Uefa Bekenntnis

Foto: IMAGO / Hartenfelser
Foto: IMAGO / Hartenfelser

2022 gewann die Eintracht die Europa League. Auch in Zukunft ist für die Hessen die Teilnahme an den UEFA-Clubwettbewerben das Ziel.

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zur Super League hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt seine Verbundenheit mit der Europäischen Fußball-Union klargestellt. „Wir waren und bleiben den UEFA-Wettbewerben voll und ganz verpflichtet, was wir auch durch die Bewerbung um die Ausrichtung eines UEFA-Europa-League-Finales in Frankfurt unterstreichen“, sagte Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann am Samstag in einer Vereinsmitteilung.

Man sei davon überzeugt, innerhalb der Strukturen der europäischen Club-Vereinigung ECA am besten mit der UEFA und allen anerkannten Interessenvertretern des Fußballs zusammenzuarbeiten, „um den Sport auf der Grundlage der europäischen Prinzipien der sportlichen Meritokratie positiv zu entwickeln“, so Hellmann weiter.

Im Streit um die Gründung einer Super League im Fußball hatte die Europäische Fußball-Union UEFA vor dem höchsten europäischen Gericht am Donnerstag eine Niederlage erlitten. Die großen Fußballverbände FIFA und UEFA dürfen andere Wettbewerbe nicht grundsätzlich von ihrer Genehmigung abhängig machen und Vereinen und Spielern nicht verbieten, an diesen Wettbewerben teilzunehmen, entschied der EuGH am Donnerstag in Luxemburg. Das bedeute allerdings nicht zwangsläufig, dass die Super League genehmigt werden müsse, so die Richter. (dpa)

Schlagworte: ,

246 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    schöne Feiertage, Blog G emeinde..

  2. Frohe, friedvolle, gesegnete Weihnachten.

  3. Ja. Das ist das, was unseren Vorstand noch interessiert und ihm ein Statement entlockt. „Siehe, Nasser Al-Khelaifi, ich bringe dir als milde Gabe meine Eintracht mit.“
    Geht doch als Weihnachtsbotschaft durch.

  4. Alternativ liegt der Noch-Präsi auf YouTube unterm Baum …. 😂😂😂

  5. Meritokrati? Ich hatte mal ein Kaninchen, dass daran eingegangen ist. Glaubich.

  6. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

  7. Uli! Tststs…

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44825.html

    Bist ja schon wieder ganz schön fit! ;-)

    Weiter gute Besserung!

  8. Da darf man schon ein bisschen skeptisch sein: CM heute zu van de Beek.

    https://www.sport1.de/news/tra.....ter-united

  9. ich hoffe immer noch, dass dieser Transfer platzt. Es wird sonst der nächste Flop wie Hauge und Alario

  10. ZITAT:
    „Meritokrati? Ich hatte mal ein Kaninchen, dass daran eingegangen ist. Glaubich.“

    Eventuell Suizid?

    Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr bei guter Gesundheit!

  11. Meine holländischen Kollegen meinten, wenn euer Trainer den hinbekommt habt ihr einen sensationellen Spieler für vergleichsweise kleines Geld. Und die haben ihn – im Gegensatz zu uns allen hier – schon spielen sehen. Ich bin mal optimistisch.

  12. Warum eigentlich wurde Michels Großvadder ins Armenhaus abgeschoben?

  13. „… zwar stets als guter Charakter, er zog sich allerdings häufig zurück.“ haben wir doch so ähnlich auch in anderem Zusammenhang gelesen. Hoffentlich nicht die einzige Karte, auf die gesetzt wird.

  14. ZITAT:
    „https://m.dwdl.de/a/96149“

    Ergänzend könnte man erwähnen, dass neben der kurzen Sportschau noch weitere Spiele in den Regionalprogrammen im Ersten gezeigt wurden. Die Eintracht kam ja nicht so oft in der Sportschau, dann aber oft im hr.

    Kurios wurde es einmal, als der gleiche Bericht mit dem Eintracht-Spiel in beiden Sendungen kurz nacheinander lief. Der selbe Sprecher kommentierte, der Text variierte jedoch ‚Zielgruppen orientiert‘. In der Sportschau hieß es bei einer strittigen Szene, wo ein Eintracht-Spieler im Strafraum zu Fall kam, dass das kein Elfer sei und der Schiri richtigerweise weiter spielen ließ.
    Im hr-Sprt hingegen setzte sich der Sprecher die Schnix-Mütze auf und sprach von einem klaren Foul und einer Fehlentscheidung!

  15. ZITAT:
    „Warum eigentlich wurde Michels Großvadder ins Armenhaus abgeschoben?“

    Schweden? Wird wohl ein Steuerproblem gewesen sein.

  16. 18 – klingt äußerst schlüssig. Kauf‘ ich.

  17. ZITAT:
    „ich hoffe immer noch, dass dieser Transfer platzt. Es wird sonst der nächste Flop wie Hauge und Alario“

    Kann man nicht vergleichen da man mit den beiden Spielern von Anfang an ein Risiko eingegangen ist mit hoher Ablöse und langfristigen Vertrag. Hier ist die Angelegenheit erst einmal auf 6 Monate beschränkt.
    Und um einen einen Spieler zum Trainingsauftakt am 2.Januar zu bekommen muss man Kompromisse eingehen, denn man möchte und kann ja diesmal nicht bis zum Deadlineday warten. Dann könnte man auch gleich auf Shkiri und Chaibi warten und auf Rode hoffen.

  18. Für Leute mit Fussballentzug.
    Jetzt um 14 Uhr live auf SKY Premier League
    Wolverhampton-Chelsea London.

  19. ZITAT:
    „Kann man nicht vergleichen da man mit den beiden Spielern von Anfang an ein Risiko eingegangen ist mit hoher Ablöse und langfristigen Vertrag. Hier ist die Angelegenheit erst einmal auf 6 Monate beschränkt.“

    Darüber hinaus hat van de Beek bei Ajax in 175 Pflichtspielen mit 41 Toren und 34 Assists bewiesen, was für ein wertvoller Mittefeldspieler er sein kann.

  20. Schnix-Mütze. Sauber. Da bin ich also schon stilprägend für Wortschöpfungen. Mal sehen, wann ich im Duden auftauche… ;-)
    Vielleicht auch mit einem neuen Verb „schnixen“.
    Bedeutung kann man sich dann je nach Betrachtungsweise raussuchen.

  21. Ich freu mich auf die holländische Wundertüte. Hochbegabter in einer mutmaßlich stockender Karrierephase.

  22. Look what they did to Sancho. Den hammse auch völlig verschnixt!

  23. 3,4 Millionen für fünf Monate? Echt jetzt? Wir sind reich@

  24. Das irritiert mich auch ein wenig. Bisher war immer zu hören, auch von Christopher Michel erst vor ein paar Tagen, das Manchester 60% des Gehalts übernimmt

  25. So wie das geschrieben steht, glaub‘ ich nicht, dass van de Beek hier aufschlägt. Wer soll denn das bezahlen?

  26. Wieso, da steht doch nur „Manchester spart das Gehalt für ein halbes Jahr“. D.h. heißt doch nicht, dass wir so viel bezahlen.

  27. Du kommst hier mit exaktem Lesen? Pfui. ;)

  28. Hieß es nicht, dass Beek in etwa auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde?

    Das wäre ja auch zwingende Voraussetzung für seinen Anschlussvertrag, sollten wir die KO ziehen..

  29. ZITAT:
    „Hieß es nicht, dass Beek in etwa auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde?“

    Eben.

  30. Klar, Donny verzichtet auf die Hälfte seiner Kohle, um bei der Eintracht zu spielen, war schon immer sein Traum.

  31. Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?

  32. Wenn er bei der EM für die Oranje elftal spielen möchte….

  33. So lange von der Beek nicht die Eins-zu-eins Lösung für Skhiri ist, kann man das riskieren.

  34. Story konstruieren, um das eigene Vorurteil zu füttern. Faszinierend. Sogar am Fest der Liebe gibt es keine Ausnahme.
    Fröhliche Weihnachten!

  35. OT https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Fotos verlassener Amateurfußballplätze und Interview mit dem Fotografen. Weckt Erinnerungen an alte ‚gute‘ Zeiten.

  36. Mal kurz ernsthaft hier: Wenn die Schwiegermutter gleich wieder die Langspielplatte mit den Regensburger Domspatzen und dem Großen Geläute von Sankt Ildefons aus der Musiktruhe zieht, ist es wichtiger denn je, Haltung zu zeigen, anstatt sich mit Eierlikör zu betäuben.

    Hier ist die aktualisierte Playlist zum Fest:
    https://open.spotify.com/playl.....yE5rBLA9AM

    Mele Kalikimaka!

  37. Ich wünsche allen im blog schöne und besinnliche(!) Weihnachten

  38. @41

    Danke, Dir auch :)

  39. Da schließe ich mich vollumfänglich an!

  40. Frohe Weihnachten an alle Blogger und Bloggerinnen.

  41. Sehr, sehr geil. Besten Dank für diese überragende Zusammenstellung.

  42. Galt selbstverständlich der @39 Weihnachtsliste.

  43. Mele kalikimaka!

  44. Frohe Feiertage an alle

  45. Frohe Weihnachten.

  46. Hyvää ja rauhallista joulua!

  47. menee paskaksi!

  48. Frohe Weihnachten

  49. ZITAT:
    „Hyvää ja rauhallista joulua!“

    Paljon kiitoksia, toivotan teille samaa.

  50. Besinnliche Feiertage an alle Fans.

  51. Leise schniefelt das Reh
    und fragt sich: wo bleibt nur der Schnee?
    Völlig verregnet der Wald
    ich hoffe der Frühling kommt bald.

    Noch schöne Weihnachtstage euch allen.

  52. „Weltschmerz has become the dominant Zeitgeist“

  53. Frohe, einträchtliche Weihnachten Euch allen!

  54. Monte Scherbelino

    Toppmöller raus. Und Krösche gleich hinterher.

  55. Monte Scherbelino

    Keine Angst. Wollte nur den Kreislauf ein bisschen in Schwung bringen.

  56. Nollaig Shona do na saineolaithe meisce!

  57. ZITAT:
    „Keine Angst. Wollte nur den Kreislauf ein bisschen in Schwung bringen.“

    Angst? Maximalforderung nach der Hinrunde!

  58. Schusch, was los? Kein Geschenk bekommen? Frohe Weihnachten!

  59. ZITAT:
    „Toppmöller raus. Und Krösche gleich hinterher.“

    Grundsätzlicher Tenor dann an Ostern :-)

  60. Och, falls Krösche in der Winterpause nicht die erforderlichen Verstärkungen liefert, dann warte ich erst gar nicht bis Ostern. :)

  61. Übrigens sind Mittwoch beim Tscha noch 1-2 Plätze in der ersten Reihe und unwesentlich mehr am Katzentisch frei. Also wer am 27.12. um 19 Uhr noch Zeit und Lust hat, in die Vollexpertenrunde einzusteigen, bitte kurz hier oder unter De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de bescheid geben.

  62. Gude und frohe Weihnacht!

    Donny wird bestimmt der neuen Kostic.

  63. ZITAT:
    „Gude und frohe Weihnacht!

    Donny wird bestimmt der neuen Kostic.“

    Ganz sicher wird der das….Freue mich am allermeisten auf den Marmoush Ersatz, der am 2. Januar zum Trainingsauftakt mitwirken wird. Kleinere Bedenken, dass der Spieler nur 11 Tage Zeit zum Einspielen hat, dürften hierbei ganz schnell ausgeräumt werden.

  64. Yeah …

    Entdecke Jessic Ngankam [Explicit] von Etekogang auf Amazon Music
    https://music.amazon.de/albums.....txSN9v7Low

  65. Auf der Kinderseite der Weihnachtsausgabe der Süddeutschen Zeitung wird als Thema der Woche unter der Überschrift Herzlichst die Frage gestellt, was Weihnachten zum Fest der Liebe macht. Zitat: Liebe ist viel und viefältig. Wir lieben Mama und Papa. Aber halt auch Kuschelpullis, Hamster, Minions, Eintracht Frankfurt….
    Frohe Weihnachten!

  66. ZITAT:
    „HAMSTER, Minions, EINTRACH FRANKFURT….“

    Öhm… Ist das das gleiche Mädchen? „(…) sie ein so großer Fan von van de Beek sei, dass sie sogar ihren Hamster nach ihm benannt habe. Donny, der kleine Wühler.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  67. Welche Namen sollte ich mir denn schon mal einprägen?
    Bisher konzentriere ich mich auf
    Donny van de Beek und
    Rafiu Durosinmi.

  68. Monte Scherbelino

    Merken sollte man sich Mister X, die Tormaschine.
    Vorname Kracher. Der weiß noch noch gar nichts von seinem Glück, dass er demnächst bei uns kicken darf . Ich bin aber absolut sicher, dass Jeneraldirektor Kröschenloher in einfach zuscheißt mit unserem Geld. Der hat doch gar keine Schangse gegen uns.

  69. Wer’s noch nicht gesehen hat, bisschen kitschig, aber wann wenn nicht an den Feiertagen darf man das? Sympathische Menschen in einem schönen Video über den kleinen, grossen Hugo.

    „Von Svarte über Malmö an den Main I Adlerträger mit Hugo Larsson“

    https://www.youtube.com/watch?.....hUvFdDH9SY

  70. Fußball, als schönste Nebensache der Welt, dadurch diese Heiterkeit erfahren, die wohl eine gewisse Distanz und Gelassenheit bedingt, das ist möglicherweise gerade die Herausforderung des Fan seins.

    Vielleicht ist ja auch jemand anderes hier, der sich an dem Gespräch von Axel Hacke beim srf erfreut, auch wenn da der Fußball keine Erwähnung findet, https://youtu.be/Kdjwj3CRpK0?s.....EM9dh_HFzo

  71. Moin Mädels, Jungs,
    liegen die Klöße und die Gans noch schwer im Magen?
    Boxing-Day! Couchpotatoes, endlich wieder Fußball! Zwar auf der Insel, aber nicht so schlecht!
    Auf der Insel könnte man heute auch sein Geld auf den Pferderennbahnen loswerden.
    Ich sage Euch, ein Boxingday auf der Rennbahn unter lauter Pferdenarren ist ein echtes Erlebnis.
    Persönliche Empfehlung: Leopardstown (ok das ist Irland)!!!

    Updates für heute:
    https://www.leopardstown.com/c.....h-december

    Wetten platziert man z.B. bei Paddypower.com (VPN nicht vergessen, um dort wetten zu können 😜)

  72. Horse Racing am Boxing-Day ist selbstverständlich ein Single-Malt-Event! 😇

  73. Santa Krösche war immer noch nicht da. 🤔

  74. Der van de Beek wird heute Abend bei ManU wieder auf der Bank sitzen.

  75. https://x.com/exprofis/status/.....04531?s=20
    ist zwar Liverpool, aber doch sehr emotional

  76. @80

    Danke Walter.

    Das Zeugnis stimmt so, finde ich.

  77. ZITAT:
    „Das grosse FR-Zwischenzeugnis.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....46101.html

    Danke für den Link!
    Dem Inhalt kann man beipflichten.

  78. Monte Scherbelino

    Als Ehrenpräsident und bezahlter Klubbotschafter kann er auch in Zukunft sorgenfrei leben. Ziel erreicht.

  79. Ein wahres „Kacktor“ in Sheffield.

    Alle Achtung.

  80. ZITAT:
    „Als Ehrenpräsident und bezahlter Klubbotschafter kann er auch in Zukunft sorgenfrei leben. Ziel erreicht.“

    Ich hoffe, man kann ihm dann auch die Bezüge streichen, wenn er sich ungefragt zu Wort meldet! ;-)

  81. ZITAT:
    „Warum eigentlich wurde Michels Großvadder ins Armenhaus abgeschoben?“

    Das ist nicht der Svensson-Oppa, das ist der demente Dad vom Knecht Alfred.

  82. ZITAT:

    Hier ist die aktualisierte Playlist zum Fest:
    https://open.spotify.com/playl.....yE5rBLA9AM

    Mele Kalikimaka!“

    Danke Isaradler, klasse Playlist. Ein paar Songs fand ich leicht gewöhnungsbedürftig, genau die gefielen meinen Kindern besonders gut.

  83. Harry Alonzo Longabaugh

    ZITAT:
    „ZITAT:

    Hier ist die aktualisierte Playlist zum Fest:
    https://open.spotify.com/playl.....yE5rBLA9AM

    Mele Kalikimaka!“

    Danke Isaradler, klasse Playlist. Ein paar Songs fand ich leicht gewöhnungsbedürftig, genau die gefielen meinen Kindern besonders gut.“

    Besonders danke ich für den Hinweis auf Elvis Costello mit den Chieftains. War mir nicht bekannt, dass der auch was mit denen gemacht hat. Von Tankard gibt es sowas wohl nicht?

  84. ZITAT:
    „Alles auf Horst!“

    Bedankt, für die Playlist.

  85. Schon klar ;)

  86. ZITAT:
    „Santa Krösche war immer noch nicht da. 🤔“

    Der hat doch Zeit mit der Bescherung bis zum 31.01.24. Zumal es an diesem Tag die besten Schnäppchen gibt😉.

  87. Gude
    da Weihnacht ja vorbei ist;: Happy Kwanzaa!

  88. ZITAT:
    „Der van de Beek wird heute Abend bei ManU wieder auf der Bank sitzen.“

    Dieser Spieler dürfte den Hintern vom Ersatzbank sitzen doch schon wund haben. Verstehe nicht wirklich,dass dieser komische Trainer ihm nicht wenigstens in der gesamten Hinrunde!! mal eine Chance in Form von einer Halbzeit, gegeben hat.

  89. ManUnited ist nach meinem Blick aus der Ferne etwa so gut in Schuss wie Schalke oder der HSV. Großer Name hindert am guten Arbeiten, aber mit so viel Geld, dass sie deswegen nicht ganz abstürzen. Da muss man sich, glaube ich, über gar nichts wundern.

  90. Oh, Expertenrunde!🤣
    Da leg ich mich wieder hin …. 🤦‍♂️

  91. Danke für Dein Kompliment und nett, dass Du uns darauf hinweist.

  92. So oft wie der Schebbe sich wieder hinlegt, muss er ein ganz schön ausgeschlafenes Kerlchen sein…

  93. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann über 2023
    „Kein richtig gutes Jahr“

    https://www.hessenschau.de/spo.....n-232.html

  94. ZITAT:
    „Bild Plus anyone? Vor 5 Minuten…

    https://www.bild.de/bild-plus/......bild.html

    Durosinmi

  95. Durosinmi“

    Muss aktuell aufgrund einer Knieverletzung pausieren, heisst es.🙊

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Star!“

    Einer von denen hier?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13054.html

    Aus dem FR Artikel: „Bei einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt würde Raifu Durosinmi aber wohl etwas Zeit benötigen – zum einen, um sich an das neue Team, die neue Umgebung und die stärke Liga zu gewöhnen und zum anderen, um seine Verletzung auszukurieren und wieder in Form zu kommen.“
    Danach wäre er keine Soforthilfe.

  97. ZITAT:
    „… Danach wäre er keine Soforthilfe.“

    Sorry, aber dafür muss ich nicht die FR lesen…

  98. Ich bin ganz zufrieden, wenn Duro nicht als Soforthilfe geholt wir, aus den bekannten Gründen. Als Perspektivspieler freue ich mich auf einen 20jährigen, denn unsere Fachabteilng gesyoutetd hat. Dass wir auch einen direkt meteoritenartig einschlagenden Superkracher brauchen ist ja eh Konsens.

  99. Wo spukt eigentlich unser Silva rum?

  100. ZITAT:
    „Wo spukt eigentlich unser Silva rum?“

    Bei Real Sociedad, allerdings kommt er auf Grund von Waden- bzw. Oberschenkelverletzungen und damit verbundenen Fitnesszustand nur zu sporadischen Kurzeinsätzen, wenn überhaupt.

    Btw, Eymold, sehen wir uns nun später? ;-)

  101. OT:
    nachdem hier ja Musikvorschläge uterschiedlichster Art und Güte verbreitet wurden, habe ich einen Beitrag mit ganz aktuellem Bezug. Für alle, die zwischen den Jahren und sonst auch arbeiten und die, die nicht.
    Zwinkerlächelgesichtssymbol, Ihr Arschkrampen!!!
    https://www.youtube.com/watch?.....N1v634BRwE

  102. Im Prinzip ist Silva wieder da wo er bei uns war. Für einen CL-Club reicht es offenbar nicht.

  103. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo spukt eigentlich unser Silva rum?“

    Bei Real Sociedad, allerdings kommt er auf Grund von Waden- bzw. Oberschenkelverletzungen und damit verbundenen Fitnesszustand nur zu sporadischen Kurzeinsätzen, wenn überhaupt.

    Für den Ballbesitzfußball, den wir offenbar anstreben, wäre Silva genau der richtige Stürmertyp.

  104. ZITAT:
    „Ich bin ganz zufrieden, wenn Duro nicht als Soforthilfe geholt wir, aus den bekannten Gründen. Als Perspektivspieler freue ich mich auf einen 20jährigen, denn unsere Fachabteilng gesyoutetd hat. Dass wir auch einen direkt meteoritenartig einschlagenden Superkracher brauchen ist ja eh Konsens.“

    Hoffentlich sehen das Krösche und Co. genauso.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Danach wäre er keine Soforthilfe.“

    Sorry, aber dafür muss ich nicht die FR lesen…“

    Nein, wahrscheinlich musst Du das nicht.
    Gut dass Du das noch einmal in einem von der FR betreuten Blog gesondert hervorhebst.
    Getoppt wird das nur noch davon, dass sich die Beiträge vor Deinem auf die Verlinkung eines Möchtegernartikels des Springerdreckblatts beziehen.

  106. Btw. finde ich rund 9 Millionen € Ablöse für einen Spieler, der bisher nur eine ordentliche Saisonhälfte in einer sehr schwachen Liga vorweisen kann, heftig.

  107. Deshalb bezeichnete Krösche das Wintergeschäft als ein ganz schwieriges.

  108. „Eintracht-Vorstand Axel Hellmann über 2023
    „Kein richtig gutes Jahr“

    Habe mir den gesamten Podcast angehört – üble Hofberichterstattung.
    Klar, war kaum anders zu erwarten, aber verursacht beim Zuhören dann doch Schmerzen.
    Krude Verteidigung des Investorendeals: Er verdammt wie üblich das Modell einer Kreditaufnahme und behauptet tatsächlich ein Darlehensgeber wäre ja auch irgendwie ein Investor, um zwei Minuten später zu sagen dieser Deal jetzt, dass wäre ja gar kein wirklicher Investorendeal. Schon krass wie er sich Sachen zurechtbiegt.
    Und was die Entwicklung in der Kurve angeht, was ihn am meisten stört ist nicht etwa der Angriff auf einen Mitarbeiter der Eintracht (Dem wurde sofort von mehreren Personen ins Gesicht geschlagen und es wurde auf ihn eingetreten, als er am Boden lag) oder die vielen verletzten Fans – nein ihn stört am meisten und besonders wie die Polizeigewerkschaft diese Sachen kommentiert.
    Schön den Fokus gelenkt…aber es zeigt für mich auch wie sehr er primär an der Außenwahrnehmung interessiert ist und dass er weiter darauf setzt die Entwicklung irgendwie auszusitzen. Macht keine Hoffnung für die Zukunft.

  109. Das hast du dir aber auch schön zurechtgebogen Laie. „ihn stört am meisten und besonders wie die Polizeigewerkschaft diese Sachen kommentiert“ ist komplett deine Interpretation. Das er deren Berichterstattung kritisiert ist legitim. Und er spricht auch ganz klar davon das man einen neuen Dialog braucht, weil „nichts verlässt die Hand“ aktuell nicht mehr funktioniert.

  110. Die Entwicklung in der Kurve ist für den Hellboy doch weniger relevant als die Jahreshauptversammlung im Februar. Damit der Kandidat der Eintracht da ohne Probleme durchkommt, muss man da einen Burgfrieden hinbekommen. Stellt Euch mal vor, da kommt noch ein Gegenkandidat, oder der Kandidat bekommt nicht die erforderliche Mehrheit.
    Die Mehrheitsverhältnisse bei diesen Veranstaltungen sind seit einigen Jahren recht überschaubar ….

  111. Monte Scherbelino

    Maxfanatic for Präsident.

  112. @121
    Es gibt immer eine Sicht auf Themen, die von der persönlichen Meinung abweichen.
    Was genau ist daran „übel“, außer, dass es dir nicht passt? Und warum macht die Entwicklung „keine Hoffnung auf die Zukunft,“, außer deiner Hoffnung man möge doch endlich auf deine Sichtweise einschwenken?
    Es kann natürlich auf keinen Fall sein, dass die von dir beschriebene Gegenseite am Ende doch richtig liegt, korrekt?
    Unter gar keinen Umständen?
    Ich mag diese absolute Denkweise noch weniger als etwaige Fehlentscheidungen, stecken sie doch so in ihrer eigenen Sackgasse fest, dass es eine Selbstreflexion komplett ausschließt.
    Ich finde die Argumentation schlüssig und durchaus zukunftsorientiert. Geht es trotzdem besser? Wahrscheinlich.
    Dadurch aber ein „keine Hoffnung für die Zukunft“ zusammenzubauen ist falsch.

  113. >“Btw. finde ich rund 9 Millionen € Ablöse für einen Spieler, der bisher nur eine ordentliche Saisonhälfte in einer sehr schwachen Liga vorweisen kann, heftig.“

    Irgendwann muss aber doch mal die Ablöse vom Kohlen Manni verprasst werden.

  114. 125
    Eine eigene Meinung zu haben, und sei sie auch begründet, ist also auch nicht mehr ok? Du findest die schlüssig, er findet es übel. Aber Sackgasse und mangelnde Selbstteflexion siehst du nur auf der anderen Seite. Könnte man glatt auch andersrum sehen, nicht?

  115. Nein, Lupfer – ich habe ihn praktisch zitiert, als es darum ging was ihn am meisten stört.
    Und ja, ich interpretiere dann daraus dass ihn andere Sachen weniger stören. Wenn Du dies als falsch ansiehst, dann kann ich da nichts machen.

    Und was die fehlende Hoffnung für die Zukunft angeht…ich habe San Siro damals mit demselben Scheißgefühl wie ganz viele verlassen und danach von „Dies war eine Zäsur“ gehört, lange her – natürlich.
    Aber springe ich ein paar Jahre nach vorn, dann stehe ich im Pokalfinale, sehe was abgeht und höre danach praktisch nichts. Juckt praktisch nicht mehr. Und jetzt halt wieder so ein „Ja, darüber müssen wir reden, ABER die Polizeigewerkschaft“
    Und dann weiß ich wie es laufen wird – so wie schon etliche Male.
    Diese Entwicklung ist ja nicht aus dem Nichts passiert, die konnte man verfolgen. Man konnte eine Weile hoffen dass intern was passiert…inzwischen nicht mehr. Zukunftsorientiertheit kann ich nicht erkennen, liegt aber vermutlich an mir.

  116. @127
    Eine eigene Meinung zu haben ist sogar essenziell und Teil einer pluralistischen Gesellschaft.
    Und natürlich kann ich vollends daneben liegen.
    Ich störe mich aber primär an absoluten, eine anderen Blick nicht mehr duldenden Sichtweisen, die im Ausdruck der Hoffnungslosigkeit für die Zukunft kulminiert.
    Und „üble Hofberichterstattung“, „krude Verteidigung des Investorerdeals“ etc. sind für mich nicht mehr konstruktive Diskussionsbeiträge, sonder überzogene Polemik.
    Warum du daraus ableitest, dass es nicht ok ist eine andere Meinung zu haben, weiß ich nicht.

  117. ZITAT:
    „Maxfanatic for Präsident.“

    Danke für Euer Vertrauen, ich konzentriere mich aber vorerst auf die Regierungsgeschäfte der Stadt! Ämterhäufung überlasse ich anderen.

    Aber wo ich schon gerufen wurde, auch eine seltene inhaltliche Anmerkung: Dass auf den zivilen Ordner „am Boden liegend eingetreten wurde“ ist übrigens eine Unwahrheit. Ebenso, wie dass die Polizei ihn befreien musste. Das mag grundsätzlich nicht viel an der Situation ändern, wird hier aber immer wieder herangezogen, spielt also offenbar eine Rolle für einige. Und ja, das habe ich Stefan Minden auch persönlich gesagt, direkt nach den Aussagen auf der Waldtribüne und ihn gefragt, warum er das so schildert. Er hat diese Situation weder selbst gesehen, noch Kamera-Aufnahmen dazu gesichtet.

  118. Monte Scherbelino

    Die haben Angst vor dem was kommen könnte. Sie sind durch diese Menschen nach oben gekommen, haben sich Mehrheiten gesichert und jetzt erkennt man, dass die durchaus eigene Interessen haben. Möglicherweise ist auch etwas aus dem Ruder gelaufen und vormalige Ansprechpartner haben schlicht und ergreifend nix mehr zu melden. Der Laie hat mit Fug und Recht auf San Siro hingewiesen, damals hab ich erstmals gedacht.. Nützliche Idioten.. Das Problem ist halt, wie bekommt man die Vielzahl von drohenden Stadionveboten nach dem Heimspiel gegen Stuttgart in den Griff. Da beneide ich Herrn Reschke wahrlich nicht.
    Zu Hellmamns Erhrenrettung möchte ich aber wirklich anführen, er und seine Combo, haben in den letzten Jahren sehr viel mehr richtig als falsch gemacht. Nach der Agonie der ostwestfälischen Betonzeit, hat man sich einfach mal bewegt und die Köpfe frei bekommen und den Glauben an sich selbst zurückgewonnen. Zwei Titel und mehrere Chancen darauf sind wirklich keine schlechte Bilanz.
    Ob man die Redbullisierung von EF gut findet oder nicht..darüber bin ich mir auch noch nicht klar
    . Man schaue auf unsere vormaligen Konkurrenten.. HSV, Hertha, Nürnberg, 96, Schalke, Kaiserslautern und nun auch der hässliche Zwilling, der 1 FC Köln.. Ein Drama. Den deutschen Amateurmeister von 1982 beachte ich nicht und selbst Werder Bremen, vormals eine wirklich geile Mannschaft, ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Also, bei aller Motzerei, die ich sehr gut verstehen kann. Ich glaube an EF und außerdem.

    Ich werde noch einmal Meister. Darum geht es.

  119. „Faszinierend.“

  120. @130
    „Dass auf den zivilen Ordner „am Boden liegend eingetreten wurde“ ist übrigens eine Unwahrheit.“

    Würde mich jetzt mal interessieren: Warst Du vor Ort als Augenzeuge? Ich war es nicht, deshalb die Frage.

  121. ZITAT:
    „Nein, Lupfer – ich habe ihn praktisch zitiert, als es darum ging was ihn am meisten stört.
    Und ja, ich interpretiere dann daraus dass ihn andere Sachen weniger stören. Wenn Du dies als falsch ansiehst, dann kann ich da nichts machen.“

    Ich habe es mir gerade nochmal angehört, und du hast recht, wörtlich, „und was mich am meisten stört“. Allerdings finde ich den Kontext da extrem wichtig. Ab 49:50, falls der timestamp nicht funktioniert.
    https://youtu.be/X_6lbOe1bcM?s.....038;t=2990
    Hellmann spricht ab da über den Diskurs. Sagt unter anderem „werden weder die eine (Fan) Seite unter Generalschutz stellen“ „wissen das wir ein Verursachungsproblem haben, das eine Ursache in der Fanszene hat“ und kommt im Kontext des Diskurses dann auf „was mich am meisten stört“.

    Es geht in dem Moment nicht darum, was ihn an den Vorfällen am meisten stört. Verletzte und massive Gewalt wären auch kaum etwas wofür Hellmann den Begriff „stört“ verwenden würde. Was ihn am meisten stört ist hier komplett nur im Bezug auf Diskurs und Aufarbeitung, wenn in der Suche nach Diskurs und Diskussionsbasis die Polizeigewerkschaft mit Parolen und Populimus in die Diskussion einsteigt.

  122. @133: Das Internet ist quasi öffentlicher Raum, der Ermittlungseifer hoch und ich habe wenig Lust, behördlich vorgeladen zu werden. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich dem Vize-Präsidenten von Eintracht Frankfurt nicht einfach so unterstelle, dort den Hergang unkorrekt dargestellt zu haben.

    Ich bin gespannt, ob es genau dazu irgendwann noch eine öffentliche Aufarbeitung gibt. Bei den polizeilichen Darstellungen wurde ja auch bereits einiges als Lüge identifiziert (Auslöser, Angriffe auf Rettungskräfte, Zahl der verletzten Ordner – ganz schön viel für so eine vertrauenswürdige Institution…)

  123. Ist das hier live vom Treffen in der Spelunke?

  124. @135
    O.k., verstehe!

  125. ZITAT:
    „Ist das hier live vom Treffen in der Spelunke?“

    Ja! Und sogar Du darfst dabei sein.
    Weil Weihnachten ist.

  126. Jo ist bei euch noch Weihnachten?

  127. ZITAT:
    „@80

    Danke Walter.

    Das Zeugnis stimmt so, finde ich.“

    Oh no ! Mario Götzes Einstufung als „Hinterbänkler“ wird seiner Leistung nicht gerecht..

  128. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh no ! Mario Götzes Einstufung als „Hinterbänkler“ wird seiner Leistung nicht gerecht..“

    Dem stimme ich zu, ich fürchte nur, ich komme von der anderen Seite. Eine ordentliche Leistung gegen Bayern reicht für mich nicht. Ansonsten ist die Bilanz für einen offensiven (nicht gegen Bayern) Mittelfeldspieler katastrophal. Und in Relation zu seinem Gehalt bestenfalls 5-

  129. Fabrizio Romano
    @FabrizioRomano
    Eintracht Frankfurt completed the deal for Rafiu Durosinmi to join the club for €9m from Viktoria Plzen.

    Durosinmi arrives on Thursday as called by BILD — medical already booked.

    Second signing after Donny van de Beek, already 100% done.

    Romano meldet Durosinmi und van Beek für sicher. Bei Romano kann man wohl von einer hohen Sicherheit ausgehen.

    Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Durosinmi ist sicher nur ein Vorgriff auf den Sommer, nach 3 Monaten Verletzungspause wird er sicher brauchen, um in einer neuen Liga Fuß zu fassen.

    Bei Beek ist klar, bleibt er ausnahmsweise verletzungsfrei und knüpft an seine Ajax-Zeit an, ist das ein absoluter Volltreffer, anderenfalls wird das eher nix.

  130. Bin gegen beide. Wie immer halt. :

  131. Ich habe gerade Disco Foy mit Marco im Sternchen getanzt, mit Drehungen!!!
    Mehr geht an einem 27.12 nicht.

  132. Morsche.
    Zu klein…

  133. ZITAT:
    „Bin gegen beide. Wie immer halt. :“

    Donny van de Beek? Ernsthaft? Der hat in der gesamten Hinrunde der Premier League 5 Minuten gekickt… den einzigen Rhythmus hat der auf der Ersatzbank. Dort sich den Hintern wund gesessen.

  134. Morsche
    Kalajdzic habe ich schon vor einiigen Wochen vorgeschlagen Absolut dafür.

    Einen Spieler, der irgendwo Stamm ist, werden wir nicht kriegen.

  135. Kalajdzic? Ich hab schon blödere Ideen gehört.

  136. Das Revolverblatt meint, der Transfer von Thilo Kehrer zur Eintracht sei „weitgehend klar“.

  137. Geht ja Schlag auf Schlag jetzt. Kommen auch Abgänge?

  138. ZITAT:
    „Das Revolverblatt meint, der Transfer von Thilo Kehrer zur Eintracht sei „weitgehend klar“.“

    Wp steht das dann? Nix aktuelles dazu gefunden.

  139. @135
    Der Herr Stadtrat möchte nicht vorgeladen werden?
    Er möchte nicht den Behörden bei der Wahrheitsfindung helfen?

    Interessante Einstellung des Herrn Stadtrat.

  140. ZITAT:
    „@135
    Der Herr Stadtrat möchte nicht vorgeladen werden?
    Er möchte nicht den Behörden bei der Wahrheitsfindung helfen?

    Interessante Einstellung des Herrn Stadtrat.“</i

    Boah, hast Du keine anderen Hobbies? Blockwartmentalität.

  141. Kalajdzic, Kehrer, van de Beek? Wir kaufen die Premier League leer Freunde! Oh, how the turntables…

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Revolverblatt meint, der Transfer von Thilo Kehrer zur Eintracht sei „weitgehend klar“.“

    Wp steht das dann? Nix aktuelles dazu gefunden.“

    In einem nichtssagenden Artikel von großer Aufmachung zum Durosimni-Transfer.

  143. Bei Kehrer habe ich das Gefühl, der könnte überschätzt sein.

    Ich hoffe, dass wir bei diesen Leihen dann jeweils Optionen haben. Bei Beek heißt es das ja zumindest.

  144. ZITAT:
    „@135
    Der Herr Stadtrat möchte nicht vorgeladen werden?
    Er möchte nicht den Behörden bei der Wahrheitsfindung helfen?

    Interessante Einstellung des Herrn Stadtrat.“

    Dass der Herr Stadtrat aufgrund einschlägiger Erfahrungen nicht das beste Bild von den Ermittlungsbehörden besitzt, dürfte landauf-landab nun niemanden überraschen, außer dich. Speziell in diesem Falle bin ich mir auch ganz sicher, dass das Ermittlungsinteresse nicht vorrangig die „Wahrheitsfindung“ ist, was an einer der beteiligten Konfliktparteien liegt.

  145. ZITAT:
    „Bei Kehrer habe ich das Gefühl, der könnte überschätzt sein.“

    Der war zwei oder drei Jahre Stammspieler bei PSG, klingt ganz klar nach überschätzt. ;)

  146. Yep, inklusive zig CL-Spielen. Dazu kommt das er als RIV / RV Hybrid eine perfekte Alternative zu Tuta wäre. Kehrer fänd ich schon sehr geil, aber das ist ja bisher wirklich gerade mal ne entfernte Duftspur aus der Gerüchteküche

  147. waren das noch Zeiten bei EF, als Neuzugänge erst durch die Medien, als die Tinte unter den Verträgen trocken war und nicht die BLÖD ständig gut informiert schien …

  148. … Medien „geisterten“, als die Tinte ….

  149. Kehrer, soso.
    Warum fällt mir jetzt Durm ein?

  150. Ausnahmsweise habe ich großes Verständnis für den Herrn Stadtrat, wenn er mit frankfurter Ermittlungsbehörden aus Mißtrauen nichts zu tun haben will.

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei Kehrer habe ich das Gefühl, der könnte überschätzt sein.“

    Der war zwei oder drei Jahre Stammspieler bei PSG, klingt ganz klar nach überschätzt. ;)“

    Der Mustafi war auch mal irgendwo Stammspieler

  152. Skhiri als erster Eintracht Spieler für den Afrika Cup nominiert.

    https://www.hessenschau.de/spo.....3a8c142641

  153. „Die Bundesliga-Kandidaten für Afrika-Cup [13.01.-11.02.] und Asien-Cup [12.01.-10.02.]“

    https://www.kicker.de/die-bund...../slideshow

    Choupo ist nicht dabei.

  154. ZITAT:
    „Der Mustafi war auch mal irgendwo Stammspieler“

    N8cht alles, was hinkt…

  155. „Btw, Eymold, sehen wir uns nun später? ;-)“

    „Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, und sie hat zur mir gesagt, ich stehe für den Tscha nicht zur Verfügung.“ ;-))

    Hoffe ihr hattet ordentlichen Spaß, ich muss das Bett/die Couch hüten..

  156. Kaum überraschend kann Max dann doch nicht auf die Bühne hier verzichten. 😉

  157. ZITAT:
    „Kaum überraschend kann Max dann doch nicht auf die Bühne hier verzichten. 😉“

    Ja, das kannst du dir gerne persönlich auf die Fahne schreiben, da du nimmermüde in jedwedes Portal deine nach deinem Gusto gefärbte „Zusammenfassung“ der Aussagen auf der Waldtribüne tippst – mittlerweile seit Wochen. Dafür, dass dort Falschbehauptungen angestellt werden, kannst du natürlich nichts. Deine Mission hier ist mir trotzdem unklar. Mir war es ein Anliegen, das einmal gerade zu rücken, ich werde mich aber gern gespannt wieder auf die Beobachterposition zurückziehen und sehen, ob du deinen Kreuzzug trotzdem in gleicher Weise weiterführst. Und vielleicht erkenne ich dich ja auf der Mitgliederversammlung, dafür hast du ja schon so einiges angekündigt. :-)

  158. PS: Mehr als bezeichnend, dass das dein einziges Statement dazu ist.

  159. So ich habe jetzt erdt mal mei en kompletten Pyrovorrat für 2024 aufgefüllt. Das reicht für jedes Spiel meines Herzensklub.

    Ansonsten rutscht gut rüber.

  160. Entspann Dich Max, ich schreibe wenn ich Zeit und Bock habe.
    Mission, Kreuzzug? Weia, war mir so nicht bewusst, irgendwie muss ich Dich arg triggern. Aber ich kann mir denken woher der Unmut bei Dir herkommt – blöd wenn auch andere Dinge gerade rücken wollen.
    Und ich habe ohne es zu merken so einige Sachen für die Mitgliederversammlung angekündigt…Mensch, da bin sogar ich gespannt wie ein Flitzebogen 😀

  161. Laut Bild arbeitet die Eintracht intensiv an einer Kalajdzic Leihe. Bei Kehrer hat man nur noch wenig Hoffnung, da er angeblich auch nicht bereit wäre von seinem 7 Millionen Gehalt Abstriche zu machen.

  162. Kehrers Leistungsdaten find ich überschaubar. Keine Gehaltsabstriche? Geh wieder Schlacke.

  163. Der soll bloß wegbleiben.

  164. Kalajdzic?
    Ganz andere Mentalität. Und dann noch eine völlig neue Sprache. Das kann dauern mit der Integration. Ist schon ein erhebliches Risiko.

  165. Kalajdzic ist Österreicher. Neue Sprache?

  166. ZITAT:
    „Kalajdzic?
    Ganz andere Mentalität. Und dann noch eine völlig neue Sprache. Das kann dauern mit der Integration. Ist schon ein erhebliches Risiko.“

    Also sooo schwer ist Jodeln zu lernen jetzt auch nich´…

  167. Glaub Monte meinte das witzig, weil wegen Namen und so. Aber ja, so ein Jodeldiplom ist schon was feines. Da hat man was in der Hand. Was eigenes. Holleri-Die-Dödel-Du.

  168. Eine Kalaidzic-Leihe find ich übrigens jetzt nicht die schlechteste Idee.

  169. Wäre gut, wenn wir den bekommen könnten.

  170. ZITAT:
    „…… Aber ja, so ein Jodeldiplom ist schon was feines. Da hat man was in der Hand. Was eigenes. Holleri-Die-Dödel-Du.“

    Ei jo, aber muss das nicht eigentlich „Holleri-Du-Dödel-Du“ heissen?

  171. Ich beiß gleich in die Auslegeware.

  172. Habt ihr noch Restalkohol? Was hat euch der Tscha für einen Fusel serviert?

  173. Durosinmi will ich nicht – und schon gar nicht für bis zu 10 Millionen. Er wird in zwei Tagen 21, hat bislang nur bei einem kleinen Verein in einer kleinen Liga gespielt und ist nicht in einer Jugendakademie eines großen Klubs ausgebildet worde und/oder konnte dort am Training mit Weltstars teilnehmen. Innerhalb eines halben Jahres soll er seinen Marktwerkt also ca. verzehnfacht haben. Dazu ist er aktuell verletzt, hat dadurch keinen Spielrhythmus und wird erst in einigen Wochen überhaupt wieder auf dem Platz stehen.

    Dieser Transfer ist vor allem Phantasie, mehr nicht. Da wären 3 bis 3,5 Mio. angemessen, mehr nicht. Um den übehaupt für diese 10-15 Mio. verkaufen zu können (Ablöse zzgl. den Ausgaben der Eintracht an Gehalt, Beraterkosten, Handgeld etc.), müßte der schon in ner Buli-Halbserie so 8-10 Tore machen. In der nächsten Saison. Ganz sicher nicht.

    Schade, dass die RKM-Millionen derart durch den Schornstein geblasen werden.

  174. ZITAT:
    „Habt ihr noch Restalkohol? Was hat euch der Tscha für einen Fusel serviert?“

    Marille bzw. Grappa. Und dann gab es daneben noch eine kleine Espresso-Fraktion.

  175. ZITAT:
    „Habt ihr noch Restalkohol? Was hat euch der Tscha für einen Fusel serviert?“

    Ja, woas? Meine Schnapsals san einwandfrei!!!

  176. Und wo ich schon dabei bin:

    Van de Beek ist ebenfalls ein (sehr) teurer Versuch, eine in grauer Vorzeit mal vorhandene Qualität einzukaufen. Der hat in den letzten 2 1/2 Jahren ganze 1.100 Spielminuten gemacht. Das sind ca. 12 Spiele über die volle Distanz, von an die 100 möglichen Spielen. Richtiger Stammspieler war er zuletzt in der Saison 2018/19 bei seinem Heimatverein Ajax Amsterdam. Bei Manchester United und in der Premier League ist er auch nie richtig angekommen.

    Kann gutgehen, kann aber auch nicht gutgehen. Silva und Rebic waren 23, als sie zur Eintracht kamen. Van de Beek ist bereits 26. So ein Jungspund, der ein Leistungshoch hatte und das jetzt nicht halten konnte, ist er gar nicht mehr. Ihm jetzt auch finanziell den goldenen Teppich auszurollen und ihn zu einem Spitzenverdiener bei der Eintracht zu machen, ist ein gewagtes Spiel, das auch nur geht, weil man eben die RKM-Millionen ausgeben kann.

    Fazit: Ich sehe nicht, dass Krösche mit den beiden Transfers auch nur ansatzweise seine Hausaufgaben gemacht hätte. Beide halte ich sportlich für fragwürdig und finanziell zu risikoreich.

  177. Der Vollständigkeit halber:

    Kalajdzic würde ich gut finden, notfalls gerne auch per Leihe ohne KO. Der hat in 51 BuLi-Spielen für den VFB 22 Tore und 11 Assists erzielt, hatte also im Schnitt alle 1,5 Spiele eine Torbeteiligung. Da er die Liga und das Land kennt und sprachlich/kulturell keine Eingewöhungsprobleme hätte, wären das in der Rückrunde statistisch hochgerechnet ca. 10 Torbeteiligungen. Einen anderen Stürmer Nr. 1 scheint man ja nicht (mehr) an der Angel zu haben.

  178. Na dann ham wer das ja auch geklärt. Spieler bewerten ist so einfach wenn man vom Fach ist! Zum Glück ist bei uns nie wieder ein Rode aufgeschlagen, hast du dir mal dessen Leistungdaten angeschaut bevor der ja zum Glück nicht wieder zu uns kam? Trapp wäre auch so ein Fehlgriff gewesen, schön mit den Kartoffeln absteigen, dann irgendwo, dann bei Paris meist auf der Bank, bäh pfui. Komm mir nicht Silva! Wäre das eine last minute Kacke gewesen, völlig überschätzt, hätte man sich fast aufschwatzen lassen. Kostic, willst du mir veräppeln? Ist der nicht zweimal abgestiegen? Und Mitte Zwanzig? Geht fott, alle.

  179. Achso, Silva war ja erst 23, das stimmt. Da haste bestimmt damals gejubelt, my bad.

  180. lupfer, ich hab meine Meinung begründet. Machst Du das auch noch oder kommt da nur halt ein bißchen heiße Luft gegen meine Meinung, weil … weil eben?

    Nachtrag zu Durosinmin:
    Man hätte dann im Sturm Ngankam, Ferri und Durosinmi als Talente in der RR und ab Sommer wäre Matanovic auch wieder da. Wie man die alle auf Spielminuten kommen lassen will, erschließt sich mir auch nicht.

  181. Rode hatte im Übrigen bei den Bayern und Dortmund alleine in der Bundesliga in drei Saisons knapp 2.000 Spielminuten. Nimmt man die Pokalspiele dazu, sind es insgesamt knapp 3.000 Spielminuten in drei Saison. Mein Argument „kein Rhythmus, nicht im neuen Verein angekommen“ zieht bei Rode also gar nicht. da Rode ca. 1.000 Spielminuten pro Saison beim FCB/BVB hatte, van de Beek nach seinem Wechsel zu ManU nur ca. 350 pro Saison.

    Aber gut. Fakten. Die werden halt völlig überbewertet. Vielleicht kommste einfach mal bei Tscha vorbei. Da waren einige überrascht, wie ungrummelig ich in natura bin. :)

  182. Ist es wirklich so altmodisch wenigstens mal die Leistung eines Spielers über einige Spiele in unserem Trikot abzuwarten (geschweige denn wie früher mal 100 Tage zu warten) bevor man etwas qualitativ sowie finanziell bewertet und die Verantwortlichen als Hausaufgabenschwänzer abqualifiziert ohne alle Vertragsdetails zu kennen?

  183. Das freut mich! Hey, wenn du hier deinen Pessimismus rauslässt und dafür fröhlich durchs Leben spaziert, more power to you! Ist aber halt schon schwer zu lesen manchmal. Meistens vielleicht sogar, sorry!

    Okay, van de Beek. Das United seit Jahren implodiert und Manager wechselt wie andere ihre unmentionables ist ja bekannt. Da performt niemand. Sancho, mein Gott, wie gut war der beim BvB. Bruno Fernandes, was für ein Spieler, theoretisch: „Harry Kane now has as many assists at Old Trafford this season as Bruno Fernandes“ https://www.reddit.com/r/socce.....s_as_many/ CR7
    Dazu noch Verletzungspech und immernoch nominell starke Konkurrenz lässt mich zu dem Schluss kommen: Bei van de Beek ist das was er bei Ajax gezeigt hat relevanter als seine Manchester-Zeit. Und, ist eh nur geliehen erstmal, und immer noch nicht hier, was mich langsam betrübt.

    Durosinmi, da kann ich nix sagen. Da sag ich nur ganz ehrlich, da vertraue ich halt einfach den Profis mehr als deinen mathematischen Gedankenexperimenten, und vor allem verstehe ich nicht wie du bei einer kolportierten Ablöse von 9m zu dem Fazit „Schade, dass die RKM-Millionen derart durch den Schornstein geblasen werden“ kommst. Das ist ein zehnteln, vor Steuern minus Skonto plus Handgeld mal Deflation oder so. Und dein zweites Fazit „Ich sehe nicht, dass Krösche mit den beiden Transfers auch nur ansatzweise seine Hausaufgaben gemacht hätte“ ist halt wirklich dermassen… Das mit der Auslegeware hatten wir ja schon

  184. „Marille bzw. Grappa. Und dann gab es daneben noch eine kleine Espresso-Fraktion.“

    Grappa und Espresso schleißen sich ja nicht gegenseitig aus.

  185. Ooops, „CR7 mal ganz aussenvor“ hätte da komplett stehen sollen, aber da weiß ich zu wenig. Ähnlich wie bei Pogba.

  186. ZITAT:
    „Ist es wirklich so altmodisch wenigstens mal die Leistung eines Spielers über einige Spiele in unserem Trikot abzuwarten (geschweige denn wie früher mal 100 Tage zu warten) bevor man etwas qualitativ sowie finanziell bewertet und die Verantwortlichen als Hausaufgabenschwänzer abqualifiziert ohne alle Vertragsdetails zu kennen?“

    Nein.

  187. Der lupfer fänds sogar geil wenn die mich holten.
    Die Entscheidung würd er mannhaft verteidigen.

  188. Also ich kann JK Bedenken dann doch weitestgehend nachvollziehen! Viel Geld für „kann klappen, werden sehen, 100 Tage abwarten usw.“ Wenn es klappen sollte und die Spieler dann doch performen, freuen wir uns latürnich alle!

  189. …hohohöhöhohh – *Superschurkengelächter*

    …Hauptsache genug Bummerln für Europa.
    M.M.

  190. Ich hätte da ganz aktuell & weltexclusiv nur für wenige Stunden gegen Barzahlung eine einmalige Topimmobilie in Paris im Angebot. Die Gelegenheit kommt nie wieder! Wieviel haben Sie denn dabei?

  191. Ich stimme JK ebenfalls zu, besonders was das „ungrummelig“ betrifft!

  192. Morsche
    ein 20jähriger aus Pilzen wurde hoffentlich von den Talentsuchern und Datenanalysten genau geprüft. Da vertraue ich auch erst mal. Der muss auch nicht gleich die Rückrunde durchspielen, sondern darf anfangen zu reifen.
    Vor allem, wenn man noch einen erfahreneren Spieler vom Schlag Kalajdzic o.ä. dazu holt. Das ist aus meiner Sicht auch nötig.

    Ngankam kann sich neu oerientieren und Ferri muss noch reifen, falls er das Niveau je erreicht. Da ich beide gesehen habe, erlaube ich mir das Urteil, dass das solide Zweitligaspieler werden.

    Bei Beek danke ich auch, dass eine schlechte Zeit bei dem „englischen HSV 04“ ManUtd wenig aussagt. Das halbe Jahr Bedenkzeit minimiert erst recht das Risiko.

    Jetzt noch hinten nachzurren.

  193. Bedenken zu äußern ist etwas grundsätzlich anderes als Vorverurteilungen. Ich bin nicht sicher, ob uns ein Spieler völlig ohne Spielpraxis sofort weiterhilft. Egal ob durch Verletzungen oder Nichtberücksichtigung. Gleichwohl versetzt mich das nicht in die Lage zu beurteilen, ob durch einen angestrebten Transfer die RKM-Millionen (wahlweise auch die Lindstrøm-/Sow-/Ramaj-Millionen) ‚durch den Schornstein geblasen werden‘. Denn es kann durchaus sein, dass sich ein Spieler entwickelt – egal welche Einsatzzeiten/Vorverletzungen vorlagen. Diese Entwicklung kategorisch auszuschließen ist eine Vorverurteilung. Und ich mag keine Vorurteile.

    Einer meiner Mentoren hat mir einmal Grundsätzlichens mit auf den Weg gegeben: „Finde drei Argumente, die eine Entscheidung unterstützen, bevor du das Recht erwirbst, diese zu kritisieren.“
    Muss man natürlich nicht so machen – gerade im Netz ist das eigentlich völlig out – es hilft aber ungemein zuerst einmal einen Rundumblick zu erhalten. Danach kann man immer noch knoddern. Und das schließt eine gewisse Skepsis im Vorfeld ausdrücklich nicht aus.

  194. Ich habe immer bedenken, dass man zu wenig bezahlt. „Was Gutes muss auch teuer sein. Und wer zu billig kauft, kauft zweimal.“

  195. Wir sind hier auf einer Fußballseite mit „Notizen zum Leben und dem Rest“.
    Ich finde es in Ordnung, hier seine Vorurteile, Bedenken, Spekulationen, Träume, Gefühle usw. zu äußern, auch wenn ich nicht unbedingt jede Meinung teile.
    Das gilt auch für deine Verlautbarungen, Tassiedevil.
    Kleine Übung für dich: Finde 3 Argumente, die für Jim Knopfs Meinung sprechen.

  196. ZITAT:
    „Ich hätte da ganz aktuell & weltexclusiv nur für wenige Stunden gegen Barzahlung eine einmalige Topimmobilie in Paris im Angebot. Die Gelegenheit kommt nie wieder! Wieviel haben Sie denn dabei?“

    Bin auf der Suche nach einer Glaspyramide in zentraler Lage. Ist das so was?

  197. Wen’s interessiert: Yannick Bisseck – Vom Kölner Talent zum Stammspieler bei Inter

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....27007.html

  198. Der Junge heißt Yann Bisseck.

  199. @212
    (Fast) Alles kann auf einer Fußballseite, natürlicj. Und ich habe sogar mehr als drei Argumente gefunden, o.fan.
    Aber genausogut kann ich Vorveruteilungen shice finden, korrekt?

  200. Klar, hab‘ ich doch auch so gemeint.

  201. In 14 Tagen geht’s nach Leipzig zum Hinrundenausklang. Da werden dann Ngankam und Nacho Ferri zeigen müssen, was sie können. Danach bei den Lilien. Wird spannend.

  202. Andererseits könnte die Ruhe und Gelassenheit bei Krösche und Co. daraus resultieren,dass Marmoush und Chaibi gar nicht für den Afrika Cup nominiert werden….

  203. Beim Medizincheck durchgefallen oder warum hört man nichts?

    Von Ruhe und Gelassenheit ist mir nichts bekannt.
    Und auch nicht von einem Hochgefühl, das irgendjemand einbremsen müsste.

    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

  204. Auch Quark, den man dutzendfach wiederholt, bleibt Quark und wird maximal Käse.

  205. Quark macht stark.

  206. ZITAT:
    „Quark macht stark.“

    Dann ist Unnerstrich ein Gigant.

  207. ich kenne nur den guten alten JWG … getretener Quark wird breit nicht stark!

  208. „Künftig müssen die nicht-italienischen Profis wieder 45 statt 25 Prozent Steuern auf ihre Gehälter zahlen. Bereits bestehende Verträge sind allerdings noch nicht betroffen.“

    https://www.kicker.de/kein-sta.....46/artikel

  209. Ich empfinde oder sehe derzeit keinerlei Euphorie, die es zu bremsen gälte. Vielmehr greife ich verzweifelt nach jedem dünnen Hybridgrashalm, der etwas Hoffnung auf spielerische Besserung macht.

  210. „spielerische Besserung“

    Am besten eins greift ins andere, aber ich brauch‘ erstmal Tore, um die B-Note kann man sich dann kümmern.

  211. Shkiri als Dreh und Angelpunkt wird auch bis Mitte Februar fehlen. DAS hat man ja schon im November bzw. teils im Dezember gemerkt.

  212. Hier Seppel … wir wäre es mit dem Nick „Unke“?

  213. „Shkiri als Dreh und Angelpunkt wird auch bis Mitte Februar fehlen.“

    Abwarten, Tunesien ist anscheinend kein Topfavorit.

    „Wie in jedem Jahr gibt es einen recht großen Pool an Nationen, die den Titel unter sich ausmachen werden, dazu zählen Titelverteidiger Senegal, Algerien, Ghana, Vize-Afrika-Cup-Sieger Ägypten, Kamerun oder Nigera. Neu im Rennen um den Titel ist aber mit Sicherheit auch Marokko, …“ (kicker.de)

  214. Wollen wir dem Unnerstrich verraten, dass man mit van de Beek einen Spieler holt, der genau die Position spielen kann und dass man mit Larsson und darüber hinaus mit Rode, Hasebe und Jakic noch drei andere Spieler für die Position im Kader hat?

  215. Vier. Es sind vier Spieler, die noch im Kader stehen für die Position.

  216. Du glaubst noch an van de Beek? Wäre ja echt super, aber mir erscheint das recht utopisch. Um so mehr würde ich jubeln.

  217. Liest sich, als wenn man Shkiri gar nicht (mehr) bräuchte.

  218. ZITAT:
    „„Künftig müssen die nicht-italienischen Profis wieder 45 statt 25 Prozent Steuern auf ihre Gehälter zahlen. Bereits bestehende Verträge sind allerdings noch nicht betroffen.“

    https://www.kicker.de/kein-sta.....46/artikel

    Das könnte die Chancen von der Eintracht bei Kehrer erhöhen, denn die anderen kolportierten Mitbewerber kommen wohl alle aus der Seria A.

  219. ZITAT:
    „… Rode, Hasebe und Jakic …
    Sind wohl der Grund, auf der Postion nachzulegen.

  220. ZITAT:
    „Koan Mercato….“

    Das ist natürlich schlecht für ein Kalajdzic Transfer…

  221. Oha, Terciz bekommt mit Sahin und Bender zwei Schwimmflügel. Bin gespannt ob ihn das vorm absaufen bewahrt oder am Ende nur die beiden Schwimmflügel überleben.

  222. „Real Madrid hält an Erfolgstrainer Carlo Ancelotti auch über den Sommer 2024 hinaus fest. Die Königlichen gaben am Freitagmittag bekannt, dass der Vertrag des Italieners vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert wurde.“

    https://www.kicker.de/kein-abs.....84/artikel

    Alonso hatte ja auch erst seinen Vertrag in Leverkusen bis 2026 verlängert, von daher passt es ja.

  223. Und nochwas aus dem Bereich mildly interesting: die Top 20 der social media Reichweite. Die beiden grossen Spanier mit um die 400m fast doppelt so viel wie der dritte United, danach kommt dreimal Plastik. Das Ding aus dem Süden 130m, Dortmund mit 57.

    https://www.reddit.com/media?u.....f389c1.png

  224. ZITAT:
    „*Scroll*“

    Hier mittlerweile Dauerbeschäftigung

  225. Real und Barca dürften vor allem in Südamerika die Nase vorn haben.

  226. Dann schreibt euch doch bei Maintracht oder per Email.

  227. Verletzungshistorie Kalajdzic
    https://www.transfermarkt.de/s.....ler/369567

    „Bessere Nachrichten gibt es hingegen von Sebastian Rode, der nach seiner Wadenverletzung auf einem guten Weg ist. Sehr zur Freude von Sportchef Krösche: „Es ist wichtig, dass der Kapitän dabei ist. Gerade bei unserer jungen Mannschaft.““
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....50836.html