Heimspiel “Brauchen einen Sahnetag”

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Eintracht Frankfurt geht mit großem Selbstbewusstsein in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den Weltpokalsieger FC Bayern München. In der vergangenen Saison gab es ein 5:1 am Main. Gelingt jetzt wieder so ein Coup?

Wie man den Weltpokalsieger FC Bayern München besiegen kann, hat Eintracht Frankfurt mehr als einmal gezeigt. Die Chance, es am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder zu schaffen, ist mit der derzeit exquisiten Form und der grandiosen Kletterpartie der Hessen auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga groß wie selten. «Man braucht einen Sahnetag, Bayern einen nicht so perfekten. Dann haben wir die Chance zu gewinnen», sagte Trainer Adi Hütter am Donnerstag.

Trotz zehn ungeschlagener Liga-Partien in Serie geht die Eintracht selbstbewusst, aber nicht selbstherrlich in die Spitzenpartie. «Auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein, halte ich für übertrieben», meinte der 51-jährige Österreicher. «Bayern München hat saisonübergreifend sechs Titel geholt und ist klarer Tabellenführer. Wir können aber ein gutes Ergebnis erzielen.» Wie im DFB-Pokalfinale 2018 (3:1) oder im Heimspiel der letzten Saison (5:1).

Die Frankfurter waren selten so bereit für einen weiteren Coup, haben sie doch seit Anfang Januar von acht Partien sieben gewonnen und einmal Remis gespielt. «Die Serie ist zweifelsohne beeindruckend, aber längst kein Zufall», meinte Verteidiger Evan N’Dicka. «Gegen die Bayern kann man eigentlich nur gewinnen», sagte Torwart Kevin Trapp im Interview des Magazins «GQ». Die Münchner hätten die meisten Titel geholt, die Eintracht aber die meisten Punkte im Jahr 2021 gesammelt: «Wir haben den Ehrgeiz, das Spiel gewinnen zu wollen und wir wissen, dass wir dazu in der Lage sind.»

Allerdings müssen die Frankfurter um Angreifer André Silva bangen, der mit 18 Treffern hinter Bayern-Ausnahmestürmer Robert Lewandowski (25) auf Platz der Torjägerliste steht. Der Portugiese musste das Training am Mittwoch wegen Rückenproblemen abbrechen. «Wir werden alles daran setzen, dass er wieder fit wird», sagte Hütter, der immerhin den von Real Madrid ausgeliehenen Luca Jovic in der Hinterhand hat.

Für Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wäre ein Erfolg gegen die Bayern eine schöne Nebensache auf dem Weg zur Hauptsache – die erste Champions-League-Teilnahme: «Wir können frei aufspielen und ihnen hoffentlich Paroli bieten.» Und sollte ein Sieg gelingen, würde er gern die Fan-Artikelkollektion durch ein T-Shirt mit dem Aufdruck «Weltpokalsiegerbesieger» bereichern.

Mehr als all dies würde die von dem Österreicher Hütter zu einem Club mit beeindruckender Spielkultur entwickelte Eintracht der Einzug in die Königsklasse gut tun: sportlich, ökonomisch und auch für den vom Ausverkauf der Stars bedrohten Kader. Nach dem Einzug in das Europa-League-Halbfinale im Mai 2019 wäre der Aufstieg in die Champions League ein weiteres Glanzlicht in der Vereinschronik und ein (Geld-)Segen für die in der Pandemie klammen Kassen. Immerhin hat die Eintracht im letzten Jahr eine Landesbürgschaft von rund 16 Millionen Euro beantragt und bewilligt bekommen.

Zudem könnte man Spieler, die gerade durch den Höhenflug der letzten Monate auch in den Blickpunkt von ausländischen Clubs gerückt sind, besser vom Bleiben überzeugen. Dies gilt nicht nur für Torjäger Silva, sondern auch für Abwehrboss Martin Hinteregger, Verteidiger Evan N’Dicka, die Mittelfeld-Fadenzieher Djibril Sow und Daichi Kamada sowie dem Antreiber auf der linken Seite, Filip Kostic. Und auch Fredi Bobic dürfte sich dann gut überlegen, dem Werben von Hertha BSC nachzugeben. (Von Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

706 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster :)

    Auf geht‘s Eintracht kämpfen und siegen!

  2. Nichts Neues. Weiter schlafen und der CL Quali träumen.

  3. Gude, Leute, Anporn- und Stimmungsphase,
    was macht eigentlich der treue Charly, wenn ich an sein erstes Spiel gegen Müller Gerd denke,
    ich als Stepke mit Riesenfahne im G-Block….
    Der könnte mal den Schulterschluss zu unsern Verteidigerkiddys herstellen, statt diesem ganzen Kohle-Gequatsche hier obbe.
    Und «Weltpokalsiegerbesieger», jährlich, so`n T-Shirt soll er zum Segeln nehmen….

  4. Wenn wir vorher so gehyped werden, das sehe ich als eher unangenehmes Vorzeichen. Während wir über Dekaden mit teilweise Graupentruppen die ungeschlagene Heimserie gegen die Seppels hielten, riss diese ausgerechnet mit unserer Fußball 2000 Truppe. Ich warne.

    Schon jetzt auf dieses T-Shirt zu spekulieren, welches eh ein billiger Klau geistigen Eigentums wäre, halte ich für albern und unklug.

    Seriös bleiben und gewinnen bitte.

  5. Boah duppfig.o, hat dich die schlechte Laune deiner Perle angesteckt? Der Spruch mit dem T-Shirt war doch nur ein missglückter Witz, den einfallslose Journalisten jetzt in jedem Artikel wiederkäuen müssen, da neue Ideen fehlen.

  6. “Weltpokalsiegerbesieger”-T-Shirt.
    Sowas mag im Anschluss gelegentlich ganz spaßig sein, wenn es mit Augenzwinkern und schelmischer Freude vorgetragen wird.
    Aber vorher da schon so nen Wind von zu machen? Nee, nee…

  7. Ebbe, und ich les auch lieber sowas wie Hintis Wunsch, hier alt zu werden, als diese dauernden börsenliken Wertsteigerungsparolen unserer Multikultis.
    Auch da wäre seriöse Berichterstattung angebrachter als das permanente Beflügeln der Abgangsaussichten von Hinz und Kunz.
    Interessant fänd ich auch ne Recherche, wie die Jugendlichen das eigentlich jetzt so händeln, ohne Training….vielleicht mal Telefoninterview mit Herrn Möller….

  8. Ah, missglückter Witz. Wusste ich doch nicht. Und dennoch, mir gefällt das Pfauengehabe nicht.

  9. Wasn Gag! Ich fand das Shirt von St. Pauli schon sowas von witzig!

    Ich will am Samstag 3 Punkte, das Trikot brauch ich net!

  10. @8

    Ebbe? Wo denn?

  11. Bezug zu @6 US, ist die 8 ja net so weit weg , du Schlaumeier…..(smiley)

  12. Fleischgewordene Stimmungskanone. Verstehe. Wie konnte das an mir vorbeigehen ?

  13. @12

    Meinst Du vielleicht ‘Eebe’ du Mundartexperte?

  14. Morsche,
    wenn ich das richtig sehe, haben wir im Herzen von Europas die 50 geknackt. Gut, dann als nächstes die Bauern.

    #Saytheirnames

  15. ZITAT:
    “Paar Zahlen.

    https://maintracht.blog/2021/0.....rstuermer/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.”

    Wer oder wie berechnet sich eigentlich der Wert der “expected goals”? Diese Kennzahl wird in der Fussballwelt immer öfter verwendet. Ist das berechnet oder ähnlich der Marktwerte in nem Hinterzimmer hobbymäßig per Überschlag und Tagesform festgelegt?

    Und falls es berechnet wird, dann müsste ja jemand / etwas dem Rechner die Daten zufüttern, also zB Schussstärke, Abstand zum Tor, Position des Torwarts, Qualität des Torschuss’ usw. Hört sich erst mal kompliziert an.

  16. https://www.pinnacle.com/de/be.....VMG5CTW99D
    sieht so aus, als lägen den Berechnungen der expected goals unterschiedliche Berechnungsmodi zugrunde.
    Woher die Zahlen auf den unterschiedlichen Seiten kommen, ob aus dem Hobbyraum von Fußballjunkeys oder eines Datenanbieters mithilfe ausgeklügelter Software, das wäre indes mal interessant zu erfahren.

  17. Lieber Schebbe, Mundart hin oder her, ich schwätz, wie ich grad wollen tu,
    lass dich net stören und danke für Korrektur, obwohl ich eebe nie sage…..

  18. Rasender Falkenmayer

    Treten wir am Samstag eigentlich als Favorit an?

  19. @17: Die Quelle hat Korken in seinem Artikel genannt.

  20. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “….der treue Charly, …könnte mal den Schulterschluss zu unsern Verteidigerkiddys herstellen, ….”

    Die haben doch keine Ahnung wer das ist und würden sich nur fragen, was so ein alter Kerl von Ihnen will.

  21. Zickenkrieg hier. Gerne dann auch morgen mit Kneifen, Spucken und Haareziehen gewinnen.

  22. “erinnern heißt verändern” https://19feb-hanau.org/
    schön, dass morgen vor dem Spiel dazu auch die Erinnerung gepflegt wird, hoffentlich bewirkt es auch etwas

    Heute morgen die Ankündigung zu dem Hörspiel “Saal 101” auf DLF gehört, ein Hörspiel basierend auf Prozessmitschriften der ARD der 438 Prozesstage, das die ganze Tragweite zu beleuchten versucht
    https://www.deutschlandfunkkul.....id=492559#

    Bewirkt die Erinnerung auch Veränderung, oder legt man dann die Fälle “Hanau”, “NSU Prozess” und “Halle” ab, verständlich wiederum, wer tut sich schon bspw. die ermüdende Aufarbeitung solcher Prozessakten an? Schon das Anhören des Hörspiels ist ja eine zeitliche Herausforderung.

  23. ZITAT:
    “Treten wir am Samstag eigentlich als Favorit an?”

    Nach den Wettquoten zu urteilen: nein.

  24. Bayern auch ohne Tolisso. Die wolle uns demütische.

  25. Um das Spielsystem nicht zu ändern sollte A.H. nicht einen Silva bringen der nicht 100 % fit ist. Luka Jovic ist
    mehr als nur ein Ersatz.

  26. Riederwälder Eck

    “ich als Stepke mit Riesenfahne im G-Block….”

    Du durftes als Kind schon Alkohol konsumieren….? Mann, Mann, Mann……

  27. Da fehlen ja jetzt einige wichtige Spieler bei den Bayern. Ein Unentschieden ist da aus meiner Sicht das Minimum.

  28. Hier Riederwälder Eck. Würde mich nicht wundern, wenn ich Dich ob Deines Nicks kennen würde.
    Aber will und werde nicht Regeln der sozialen Netzwerke umgehen.

  29. Riederwälder Eck

    Ich bin Ortsansässig in der Nähe der gleichnamigen Lokalität…..mehr kann isch net verrate…..

  30. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Treten wir am Samstag eigentlich als Favorit an?”

    Nach den Wettquoten zu urteilen: nein.”

    Ja, die sind wunderbar dazu geeignet den Erwartungshorizont Richtung Realismus zu justieren.
    Es gibt n Euro Fünfundsiebzig wenn man auf Sieg Bayern setzt und 4 für unseren, wissta Bescheid.

    Wir bräuchten tatsächlich alles Spielglück, einen Quantensprung in der Effizienz bei der Chancenverwertung, plus einen Sahnetag, die Orks werden – besonders nach dem ganzen “wir können sie schlagen und sind auf Augenhöhe” Gelaber, extrem humorbefreit hier aufschlagen.

  31. Kann mich dunkel daran erinnern, dass wir schon mal gegen eine zur Hälfte aus Amateuren bestehende Mannschaft in München sang- und klanglos verloren haben!

  32. Rasender Falkenmayer

    Und ich hatte gedacht, dass die Bayern vor Angst schlottern müssen. Nach allem, was ich las, musste das Speil für die doch die größte Herausforderung seit dem CL-Finale sein. Ich lese ja keine Bayernforen, war aber überzeugt, dass da jetzt schon die Tränen flössen.Und jetzt diese Wettquoten. Kleine Blasenwelt, in der ich lebe.

  33. Am bescheidensten, ohne mutlos zu wirken, äußert sich Adi. Wohl wissend, daß ihm, im Falle des Misslingens, ziemlich alleine das Vollexpertentum um die Ohren fliegen wird.

  34. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Und jetzt diese Wettquoten. Kleine Blasenwelt, in der ich lebe.”

    Wenn du eine kleine Blase hast, machst du dir ja eigentlich eher in die Hose, nicht die Bayern sich.

  35. einmal “bye bye bayern” langt mir persönlich, finde Adi Hütters Äußerungen gestern super angemessen und angenehm.

  36. mwga.
    Lauterbach hat seinen Einsatz als Impfarzt abgesagt, weil die Polizei eine Gefährdung durch Demonstranten für ihn gesehen habe. Er wolle auch eine erhebliche Störung der Arbeit des Impfzentrums vermeiden.

  37. ZITAT:
    “Zickenkrieg hier. Gerne dann auch morgen mit Kneifen, Spucken und Haareziehen gewinnen.”

    Hier, Lady, Spucken? Also… Spucken?
    Doch hoffentlich auf den Rasen.

  38. ZITAT:
    “sollte A.H. nicht einen Silva bringen”
    Zwei davon!

  39. Wettquote beim Pokalendspiel 2018: für einen Euro gab es 12 für den Sieg der Eintracht. Wir haben aufgeholt …

  40. Nikowatsch tippt auf Coup der Eintracht! Selbst Experten glauben dran. Setzt ‘nen Zehner auf die Eintracht, dann ….

  41. Der Podcast Miasanrot glaubt an die Möglichkeit, dass Süle als Rechtsverteidiger aufläuft. Süle gegen Kostic stelle ich mir lustig vor…

    https://www.spiegel.de/sport/f.....849b0cb3ce

  42. Mir ist das alles schrecklich unangenehm.

  43. 🎶Morgen Kinder wird’s was geben, morgen werden wir uns freun….🎶

  44. Dreckelige Punkte gegen den dreckelige FC Bäh.

  45. JG526Pflichtspiele

    Corona bei den Bayern – Gruppenquarantäne nicht ausgeschlossen
    Stand: 19.02.2021 11:39 Uhr
    Vier Spieler des FC Bayern München sind im Jahr 2021 positiv auf das Coronavirus getestet worden, zwei davon in den vergangenen Tagen. Kommt es zu einer Gruppenquarantäne? Die Behörden lassen das noch offen.

  46. ZITAT:
    “@17: Die Quelle hat Korken in seinem Artikel genannt.”

    Jo, nur bekommen die ihre Daten her und wie kommen die auf (ihre?) expected goals? Hatte die andere Seite so verstanden, dass sie eben Zahlen zusammenstellt. Zusammenstellt kann ja auch sammeln sein, also sich in den Tiefen des I-Netz was zusammensuchen und dann konsolidiert darstellen. Sind am Ende dann halt noch immer “fremde” Zahlen.

    War tatsächlich eine Interessensfrage ohne Unterton a la “kann ja nix taugen”. Sondern einfach, wer berechnet denn wie ein expected goal gemessen an was? Weil einfach diese Kennzahl oft verwendet wird und daran zB die Qualität eines Spielers oder eines Teams gemessen wird.

    Gewonnene Zweikämpfe oder Torabschlüsse pro Spiel sind da leichter Im Sinne von objektiver zu messen, finde ich.

  47. ZITAT:
    “Corona bei den Bayern – Gruppenquarantäne nicht ausgeschlossen..”

    Und somit scheiden die Bayern beim Kampf um die Meisterschaft aus…

  48. @48
    Wieso? Die Spiele werden alle nachgeholt werden.

  49. Expected Goal = Wenn hier steht “mussermachen” oder “mannmannmann” (bzw. “manmanman”).

  50. @46 hast du dazu auch eine Quelle?

  51. ZITAT:
    “War tatsächlich eine Interessensfrage ohne Unterton a la “kann ja nix taugen”.”

    Hatte ich auch so aufgefasst. Ich frage mal nach und wir werden es in einem der nächsten Artikel nachreichen.

  52. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wenn du eine kleine Blase hast, machst du dir ja eigentlich eher in die Hose, nicht die Bayern sich.”
    Eben. Habe mich auf dem Klo eingeschlossen.

  53. “Ich in meiner kleinen Blase” – das ist aber Yoga in der absoluten Master-Class.

  54. ZITAT:
    “”Ich in meiner kleinen Blase” – das ist aber Yoga in der absoluten Master-Class.”

    Brüller.

  55. Unseren Mundart Experten Schebbe und Exi gewidmet und stellvertretend für den Inhalt der meisten Beiträge:

    https://youtu.be/irYvu4JIkFQ

  56. “Toptorjäger André Silva konnte nämlich auch am Freitag wegen eines Rückenleidens nur individuell trainieren. Das dürfte eher nichts werden mit einem Einsatz.”

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11113.html

  57. Danke Hairridingsda, leider versteh ich nix, aber viva Cataluna…..

  58. ;-)))
    Die Owwerhesse Adler habbe da ka Problem!!!

  59. Mir ist jetzt erst dieses Eintrachtbuch von Matthias Arning in die Hände gefallen. So liebevoll es gemeint und illustriert sein mag. Da sind ja haarsträubende sachliche Fehler drin, welche Ahnungslosigkeit vermuten lassen.

  60. Und der Dursti ist im Mutterschiff seiner Zeit voraus, „heute 15:30“ findet das Spiel statt.
    Und Kilchi hat einen schönen Artikel geschrieben, die Links schenke ich mir, FR liest hier ja doch eh jeder, oder?

  61. ZITAT:
    “Kann mich dunkel daran erinnern, dass wir schon mal gegen eine zur Hälfte aus Amateuren bestehende Mannschaft in München sang- und klanglos verloren haben!”

    Nicht die Forelle, nicht der Hecht..es war der – DORSCH !!!

  62. ZITAT:
    “Und der Dursti ist im Mutterschiff seiner Zeit voraus, „heute 15:30“ findet das Spiel statt.”

    Wenn der Artikel morgen im Print erscheint stimmt es. gez. EFC Klugscheisser

  63. “debütierte er am 28. April 2018 beim 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga, als Trainer Jupp Heynckes bei dem für den FC Bayern nach der bereits gewonnenen Meisterschaft eher bedeutungslosen Spiel im Hinblick auf das drei Tage später anstehende Rückspiel des Champions-League-Halbfinales bei Real Madrid zahlreiche Stammspieler schonte. Dorsch stand in der Startelf und erzielte den 1:0-Führungstreffer” WIKI
    😬

  64. ZITAT: “FR liest hier ja doch eh jeder, oder?” Sehr obdimistisch….
    Wir lesen ja net mal hier die Eingangsbeiträge und die zunehmenden unbemerkten ce-s lassen vermuten, dass es mit dem Beitragsnachlesen auch nicht bestens bestellt ist,

  65. Wer noch ein bestmögliches Leben jenseits des Blog lebt überfliegt letzteres auch mal grob. Da sind CE’S schon mal drinne.

    Mut zur Lücke.

    Aufarbeiten, …-arbeiten ?

    Nö. Soll schon noch Spaß machen.

  66. Tendenz ist grad, dass das Spiel verlegt wird. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

  67. ZITAT:
    “Tendenz ist grad, dass das Spiel verlegt wird.”

    Bis zum nächsten Wintereinbruch.

  68. Tja Nikowatsch, du wolltest ja nicht im Club in Ruhe arbeiten, jetzt CL ohne dich….

  69. Wär ja eine supertolle Sache, gegen Corona-dezimiert Bayern zu gewinnen, Hurra!, und danach muss unsere halbe Mannschaft in Quarantäne.

    Das ist doch alles doof so.

  70. ZITAT:
    “Tendenz ist grad, dass das Spiel verlegt wird. Ist aber nur ein Bauchgefühl.”

    Einfach unter Auflagen stattfinden lassen. Kein Bayern-Spieler darf sich einem Eintracht-Spieler auf mehr als 1,50m nähern. Und schwere Atmung ist auch verboten.

  71. “Die Eintracht ist der einzige aktuelle Bundesligist neben der Borussia, wo Bayern mehr Niederlagen als Siege verbuchte: in Frankfurt gab es nur 14 Siege bei 19 Niederlagen, in Gladbach steht es 13:22.”

    https://www.kicker.de/flick-be.....23/artikel

  72. Dass die Feiglinge wegen ihrem Weltcovidpokal Verlegung beantragen, wäre denkbar,
    wettertechnisch gibt`s in unserm gesicherten Stadion doch keine Gründe…….

  73. “Wir gucken, dass wir uns noch mehr an die Dinge halten und noch gewissenhafter draufschauen. Einfach Maske tragen, Abstände einhalten”, sagte Flick und fügte an: “Ich glaube schon, dass wir das recht gut machen.”
    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

    Einfach noch mehr an die Regeln halten. Großartig.

    Also etwa so wie eben in der Koblenzer Metro, wo immerhin bestimmt 30-40% der Kunden die vorgeschriebenen FFP2-Masken trugen.

  74. ZITAT:
    “Dass die Feiglinge wegen ihrem Weltcovidpokal Verlegung beantragen, wäre denkbar,
    wettertechnisch gibt`s in unserm gesicherten Stadion doch keine Gründe…….”

    Die Bayern würden schon gerne kommen, aber die Gesundheitsbehörde zappelte eben noch rum. Sollte die britische Mutante im Spiel sein, ist wohl zunächst mal Schluss mit lustig.

  75. Ich würde mal annehmen, dass die Bayern und die DFL alle Hebel in Bewegung setzen um eine Verschiebung zu verhindern. Die Bayern sind doch bis Saisonende nahezu durchgetaktet.

  76. @76: Was fährst Du auch nach Kowwelenz.

  77. In Koblenz gibt’s ne Metro?

  78. Wenn die Bayern eine Pause brauchen um danach wieder personell aus dem vollen schöpfen zu können wirds verlegt, wenn sie lieber jetzt spielen, als in der heissen Phase der CL unter Termindruck zu geraten, wird morgen gespielt. Für Beides werden sich dann schon irgendwelche Verdrehungen finden lassen. Es geht hier immerhin um das Aushängeschild des deutschen Fussballs.

  79. Wenn es dem FC Bayern gut geht, geht es allen Menschen gut.

  80. die bayern sind mir scheissegal. die leute, die sie in einem spiel gefährden könnten, sind es nicht.

  81. Lustige Impfgeschichten aus RLP – Update:
    Wir erinnern uns, Muttern hatte sich Minuten nach Freischaltung online zur Impfung gemeldet und weil klar war, wie es laufen würde, nach einer Woche am Telefon dann doch einen Impftermin geschossen. Irgendwann kam dann mal eine Mail: sie hätten keine Termine, sie würden sich melden.

    Letzen MO war die zweite Impfung, das Thema damit durch. Heute kommt eine Mail mit zugeteilten Impfterminen in 2 bzw. 6 Wochen.

    Wer sich sofort angemeldet hat, wird also mit über 2 Monate später erreichter Immunität belohnt und es existiert behördenseitig offensichtlich nicht einmal eine gemeinsame Datenbank oder auch nur Excel-Liste für die beiden unterschiedlichen Anmeldewege, was bedeutet, daß die Schergen dort aneinander vorbei und unnötigerweise Vorgänge mehrfach bearbeiten. Absolute CRM-Grundlagen seit ca. 1995.

    Wenn irgendjemand der Meinung sein sollte, die Gesundheitsämter würden mittlerweile einen tollen Job zu machen in der Lage sein – ich hätte da gerade eine absolute Top-Immobilie in Paris anzubieten. Unverbaubarer Blick. Die Gelegenheit kommt nie wieder.

  82. ZITAT:
    “;-)))
    Die Owwerhesse Adler habbe da ka Problem!!!”

    Mittelhessen auch net, org schie :-)

  83. JG526Pflichtspiele

    Natuerlich gibt’s hier am wunderschönen dt. Eck ne Metro, in die ich gleich auch noch muss. Tee Uuh Aess!!! Am häufigsten nachm Waldstadion war ich aufm Oberwerth. Derzeit Liga 5. Nicht zu verwechseln mit TuS Rot-Weiss Koblenz, aktuell in der Regionalliga. Verwechseln viele – zumindest ausserhalb von Kowwelenz.

  84. Einmal über’n kompletten Westerwald nach Koblenz bin ich früher gefahren, um bei “Prosound” Schlagzeugteile zu kaufen.

  85. “….zumindest ausserhalb von Kowwelenz”

    Sehr schön. Gibts eigentlich noch das Cafe Bülles?

  86. Da war doch noch was:
    Morgen (20.02.) jährt sich übrigens auch dieser denkwürdige Auftritt im Waldstadion
    https://twitter.com/i/status/1.....8173078534

  87. Was hat dieser Worreommmm bloß mit Yoga?

  88. öhm… äh… ommm – jetzt, wo du’s sagst… tztz

  89. ZITAT:
    “Einmal über’n kompletten Westerwald nach Koblenz bin ich früher gefahren, um bei “Prosound” Schlagzeugteile zu kaufen.”

    Och jo, ich auch. Bei mir seinerzeit von Marbug aus für Gitarren- und Verstärkerteile. War DER Laden, oder? Die gesamte Marburger Musikerpolizei hat da eingekauft, wenn ich mich richtig erinnere….

  90. ZITAT:
    “Bei mir seinerzeit von Marbug aus”

    Hihi, was sich hier so alles herausschält im Laufe der Zeit. Immer die B255 entlang. Ich hatte es so 40 Kilometer kürzer.
    :)

  91. ZITAT:
    “öhm… äh… ommm – jetzt, wo du’s sagst… tztz”

    Früher war mehr Action mit ihm. Da war er noch Worreradau… ;)

  92. Die B255 kenne ich auch. Bin ich oft gefahren. Allerdings meistens nur etwa 3 – 4 km. Zwischen Hellenhahn-Schellenberg und Höhn. Dort oft getankt an der BP- später Aral-Tankstelle. Und dann rechts ab Richtung Bad Marienberg.

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “öhm… äh… ommm – jetzt, wo du’s sagst… tztz”

    Früher war mehr Action mit ihm. Da war er noch Worreradau… ;)”

    Jetzt lasst ihn doch mal, sonst wird er noch Worremau…

  94. Der soll gefälligst Worreklau machen und dafür sorgen, dass die drei Punkt heut in Ostwestfalen bleiben. Von mir aus auch bandenmäßig mit dem Heri.

  95. Häää??? Versteh nix.
    Erstemal wird jetzt hier…

  96. …eingenetzt!!!

  97. Ob Caucasus, Archimdes oder Riphaeus, Phlegra Montes, Olympus Mons oder Enceladus
    Ob mit Sojus 14, Apollo 59
    Oder Saturn 18 scheissegal,
    Eintracht Frankfurt international

  98. Pah! Neue Nicks sind nix.
    Hier die Reproduktion der eigentlichen #99:

    99. Worretaub
    Häää??? Versteh nix.
    Erstemal wird jetzt hier…

  99. Wohn 10km entfernt von rennerod

  100. Noch LDK oder schon WW?
    ;)

  101. ZITAT:
    “Noch LDK oder schon WW?
    ;)”

    LDK-Eschenburg. Fürchterliche Erinnerungen.

  102. Jessas, entlang der 255 gibt’s ja auch ein Kaff mit dem unausprechlichem Namen…

  103. ZITAT:
    “LDK-Eschenburg. Fürchterliche Erinnerungen.”

    Kawasaki-Krenzer. Herrliche Erinnerungen.

  104. ZITAT:
    “Jetzt lasst ihn doch mal, sonst wird er noch Worremau…”

    Oder Worrelau(ch). ;)

  105. ZITAT:
    “Jessas, entlang der 255 gibt’s ja auch ein Kaff mit dem unausprechlichem Namen…”

    5 km von Bernd Nickels Geburtsort entfernt. Worredau ist da aufgewachsen.
    So. Das war’s. Mein Coming out.

  106. ZITAT:
    “Worreradau” “Worremau…”
    Oder Worrelau(ch). ;)”

    Alles immer anlassbezogen, Uli.
    “Worrefrau” gab es auch schon.

  107. LDK, das unerschütterliche Bollwerk der freiheitlich westlichen Welt im Kampf gegen NVA und Rote Armee.

  108. Worre, wandlungsfähig zu sein ist ein hohes Gut.

  109. LDK?
    Da hab ich mich nur eneigetraut, wenn ich unbedingt nach Hermannstein wollt, ins POCO..

  110. Das Poco, haha! – damals wahrscheinlich noch “WZ”, oder?

  111. POGO,, großes Kino.

  112. Wie war das, WZ steht für Watz, oder?

  113. An den Schuppen kann ich mich noch ganz dunkel erinnern. Bund meets langhaarische Bombeleger
    https://www.giessener-allgemei.....59290.html

  114. Ups. Neues Handy. Hat mal jemand den kicktipp.de Zugang für mich?

  115. ZITAT:
    “Das Poco, haha! – damals wahrscheinlich noch “WZ”, oder?”

    Stadt Lahn ;-)

  116. Wolfsbrug wäre aktuell in der Rückrundentabelle an uns vorbei. 13 Punkte, 7:0 Tore. Finde ich sehr stabil und recht beeindruckend.

  117. Trotzdem ein Kackverein :)

  118. “Stadt Lahn ;-)”

    “L” – natürlich.
    Der Hochofen in Wetzlar war da wahrscheinlich auch schon Geschichte.

  119. Finde ich recht nervig, dieses Wolfsburg. Aber die Almöhis haben ja gezeigt, dass sie auch nerven können. Sollen sie halt heute mal den Radkappen auf den Nerv gehen.

  120. Ja, das Marketingkonstrukt der Abgasbetrüger ist wirklich ekelhaft stark, die nerven übertrieben.

  121. Wolfsburgspiele sind grundsätzlich zum Abschalten.

  122. Das wird wohl nix auf der Alm.

  123. ZITAT:
    “Wolfsburgspiele sind grundsätzlich zum Abschalten.”

    Dabei hatte ich das mit der “Abschaltautomatik” immer anders verstanden, ich Dummerle.

  124. Scheiss Konzern …

  125. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolfsburgspiele sind grundsätzlich zum Abschalten.”

    Dabei hatte ich das mit der “Abschaltautomatik” immer anders verstanden, ich Dummerle.”

    :-)

  126. ZITAT:
    “Wohn 10km entfernt von rennerod”

    Rennerod. Gibt’s da eigentlich noch das Restaurant Röttger? Schräg gegenüber von der Verbandsgemeinde? Da waren wir manchmal von der Sparkasse in Bad Marienberg aus. Ich find’s auf Google Maps gar net mehr.

  127. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Worre, wandlungsfähig zu sein ist ein hohes Gut.”

    Weiß das Virus auch

  128. Philadelphia Eagle

    Hmm, wird eng mit nem 3:3 auf der Alm.
    Gut fuer Schalke und unsere 10Mio, oder ?

  129. “Rennerod. Gibt’s da eigentlich noch”

    Gute Güte! Rennerod, Daaden – das klang für uns hochzivilisierte Städter wie “Stalingrad”, damals im Winter 83, der kein Sommer war.. ;-)

  130. Rasender Falkenmayer

    Schalke ist so gut wie raus. Jedenfalls reicht es denen nie, wenn die Konkurrenz gegen CL-Kandidaten verliert.

  131. Mist. Morgen höchstwahrscheinlich ohne Silva. Dann muss es Jovic richten.

  132. Quatsch: der Hinti machts! Erst den Lewan platt und dann mitm Schädel reingewuchtet. Ende peng.

  133. Remember the “Schädelharry”!!!

  134. „reingeschädelt“ heißt das in Kärnten :)

  135. ZITAT:
    “„reingeschädelt“ heißt das in Kärnten :)”

    Nennen wir es Boccia? ;)

  136. “Eine Kiste Bier nach dem Spiel schadet nie!”

    Ist eh der Beste..

  137. ZITAT:
    “Rennerod. […] das Restaurant Röttger […] Ich find’s auf Google Maps gar net mehr.”

    Ist noch unter anderthalb Meter Schnee verborgen.

  138. Matchday, einfach Bayern schlagen, Heimsieg!

  139. @145

    Genau so!

    +1

  140. Möge das Spielglück heute mit den unsrigen sein.

  141. Im Wald da spielt die Eeintracht, halli, hallo, die Eeintracht, und die siegt immerfort.

  142. JG526Pflichtspiele

    Zu @88+@89: Das Cafe Bülles gibt’s nicht mehr – an der Stelle ist jetzt das Cafe Baumann (Top)
    Das Pro Sound gibt’s noch in Koblenz-Lützel.

  143. Danke für die Info,JG.
    Und ab jetzt konzentriere ich mich aber…

  144. In hr1 haben sie grad ne story erzählt, dass in Dallas ein altes Gorillamännchen, das sich bei einem Pfleger mit covid19 angesteckt hatte, mit Antikörpern behandelt wurde und gesundete, gleiches Medikament, das auch bei Trump benutzt wurde…..

  145. Unterscheiden sich ja auch nicht so sehr, die beiden.

  146. Bist du sicher, man hätte trotzdem nicht beiden Medikamente geben müssen/sollen.

  147. Soll denn der Aff jetzt auch noch spazierengefahren werden?

  148. Morsche, in dem Zusammenhang: (fast) noch wichtiger als das Ergebnis heute dass sich keiner der Unsrigen bei den internationalen Virenschleudern anstecken möge!

  149. ZITAT:
    “Unterscheiden sich ja auch nicht so sehr, die beiden.”

    Hihi.

  150. war nicht gestern zu lesen das Spiele werde verlegt? Wann wird das entschieden?

  151. @ 155 Warum dürfen die überhaupt spielen wenn Sie aus einem hoch Risikogebiet kommen ?
    Das gleiche ist mit Leipzig und Gladbach ist Ungarn nicht auch Risiko Gebiet ?

  152. Das beste wär doch, bauern würden gleich 0:3 abschenken, die brauchen die Punkte nicht, Tore ham se auch genug, dann könnten sie ausruhen und sicher nix kaputtmachen.

  153. @worredau ist sogar noch Landkreis Limburg

  154. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Unterscheiden sich ja auch nicht so sehr, die beiden.”

    Das ist fies. Gorillas sind meistens total sanftmütige Wesen.

  155. Erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, verlieren verboten.
    Der Hinti soll gegen den dreckeligen Lewa den Vadder würdig vertreten(Wortspiel) :-).

  156. ZITAT:
    “@worredau ist sogar noch Landkreis Limburg”

    Nadierlich, do naus gihts jo aach.
    :)

  157. Die lange Meile, von Wetzlar nach Limburg, B49.

  158. ZITAT:
    “Unterscheiden sich ja auch nicht so sehr, die beiden.”

    Beleidige bitte nicht den Gorilla.

  159. ZITAT:
    “war nicht gestern zu lesen das Spiele werde verlegt? Wann wird das entschieden?”

    Dazu gab’s gestern einen Sportschau-Link (s. #52), in dem das in Frage gestellt wurde. Ich hab’ das bis jetzt nirgendwo anders gehört oder gelesen, dass das Spiel auf der Kippe stünde.

  160. Silver is playa of se monks
    https://www.bundesliga.com/de/.....nner-14838
    Und damit: schönen guten Morgen, ihr Silva ager!

  161. Glaube er wird spielen, Adi blufft nur, der Fuxx

  162. Günther Schmolz

    Ich bin mir zu optimistisch für heute. Ich möchte mich warnen.
    Danke für die Aufmerksamkeit, ich mach mir jetzt n Kaffee. Hab von den Vorbereitungen auf den Stadionbesuch geträumt und dass ich nicht so spät und so hacke heimkommen soll wie nach dem Kölnspiel. Schlimm, wozu das Gehirn fähig ist.

  163. Trainer Hansi Flick schiebt der Eintracht die Favoritenrolle zu (“sieht seine personell geschwächte Mannschaft nicht in der Favoritenrolle”), les’ ich grad im Bayern-Text.

  164. Das war doch gestern schon klar, dass Flick mit seinen Lobeshymnen Unsere in die Offensive treiben will, bei aufgerückter Eintracht sehen sie natürlich Vorteile.

  165. Rasender Falkenmayer

    Einen angeschlagenen Silva spielen zu lassen halte ich für falsch. Der ist leicht verletzungsanfällig. Den dürfen wir nicht kaputt machen. Es gibt viel wichtigere Spiele als heute.
    Ausserdem sind die Bayern auf den vorbereitet. Auf Jovic weniger. Und um aus wenigen Chancen Tore zu machen ist Jovic auch nicht der Schlechteste.
    Sollte Silva anfangen, werde ich folgerichtig fiel sofortige Entlassung des Trainers fordern.

  166. Was tippt eigentlich Ahrens?

  167. “Was tippt eigentlich Ahrens?”

    der tippt auf einen sahnetag – für die bayern.

  168. ZITAT:
    “der tippt auf einen sahnetag – für die bayern.”

    Wir wissen sein Engagement für die Eintracht zu schätzen.

  169. Heute mit breiter Brust Selbstbewusst aufs Feld gehen
    das Spielen was wir können und dann hoffentlich ohne dubiose Entscheidung 3:1 gewinnen .
    Obwohl ich aus lauter Aberglauben im Tipkick 2:3 für Bauern getippt habe sollte ein gutes Omen sein

  170. sing# zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus…

  171. Das gibt heut ordentlich haue für uns. Wenn der Hansi so kommt, dann ahne ich nix Gutes.

  172. Der Medienhype um Eintracht und Silva geht mir extrem auf den Sagg. Angenehm der Artikel von Ingo heute im Mutterschiff.

  173. Nochmal Hype, diesmal um einen Anderen

    Ein schwer verliebter Fußball-Feuilletonist

    https://www.spiegel.de/sport/f.....3d730e1fbe

  174. ZITAT:
    “Heute ist Sahnetag, oder?”

    Wenn Sané spielen sollte, könnte man das so nennen – aber Sahne kann auch sauer werden oder anders verderben.

  175. Schöner Artikel.
    Dieser 47-Meter Diagonalpass auf Kostic ist für mich jetzt schon eines der Highlights der Saison.

  176. ZITAT:
    “Schöner Artikel.
    Dieser 47-Meter Diagonalpass auf Kostic ist für mich jetzt schon eines der Highlights der Saison.”

    +1

  177. Vorfreude.
    Gibt’s auch das Wort “Nachtrauer” ?

  178. @181
    Wunderbarer Artikel! So schön verrückt ist Fußball, dass er auch Menschen postitiv verrückt werden lassen kann! Aber sind wir hier (bis auf eine Ausnahme – kleiner Scherz!) nicht alles echte Kamadista!?

  179. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst das wir überdrehen und die Bayern kurzen Prozess machen. Ich finde es gut, dass alle (Spieler/Umfeld) selbstbewusst sind und an unsere Chance glaube. Tue ich ja auch. Trotzdem ist heute immer noch ein optimales Spiel mit wenig Fehlern notwendig um was mitzunehmen. Von daher sehe ich das immer noch nur als Bonusspiel.

  180. “Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

    Sascha Stegemann (SR), Mike Pickel (SR-A. 1), Frederick Assmuth (SR-A. 2), Tobias Reichel (4. Offizieller),
    Marco Fritz (VA), Christian Bandurski (VA-A)

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  181. Im übrigen kotzt es mich extrem an, dass wir bei dem super Wetter nicht ins Stadion können. Das wäre heute so ein Tag wo wir den Unterschied ausmachen könnten.

  182. ZITAT:
    “Im übrigen kotzt es mich extrem an, dass wir bei dem super Wetter nicht ins Stadion können. Das wäre heute so ein Tag wo wir den Unterschied ausmachen könnten.”

    +1.

  183. ZITAT:
    “Im übrigen kotzt es mich extrem an, dass wir bei dem super Wetter nicht ins Stadion können. Das wäre heute so ein Tag wo wir den Unterschied ausmachen könnten.”

    Aber es ist ein Spiel gegen die Orks. Da wären doch traditionell jede Menge Bayern-Kunden auf unseren Stammplätzen versammelt.

  184. Bonus Spiel passt, gelle US:-)

  185. ZITAT:
    “Da wären doch traditionell jede Menge Bayern-Kunden auf unseren Stammplätzen versammelt.”

    Erinnert mich an das 5.1. Da saßen zwei hinter uns im vollen Bauern-Ornat. Nach dem vierten Tor der SGE drehte sich einer von uns um und meinte nur ‘Aber nicht weinen jetzt!’.

  186. Morsche,
    was ein schöner Tag bisher.
    Jetzt noch schnell zum Barista, um als Zalarista dann im heutigen Vorspiel ein paar Lilien zu pflücken
    #routineheimsiefe

  187. Ach so, JG, besten Dank für die Info. Werde bei der noch für dieses Jahr geplanten Durchreise mal im Baumann aufschlagen

  188. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Erinnert mich an das 5.1. Da saßen zwei hinter uns im vollen Bauern-Ornat. Nach dem vierten Tor der SGE drehte sich einer von uns um und meinte nur ‘Aber nicht weinen jetzt!’.”

    Sitzt Du nicht im Fanblock? Da auch?

  189. Beim 5:1 waren wir in Ägypten, dort im Hotel mit 10 Bayernkunden geguckt. Zum Ende waren nur noch 3 da.
    Hach!!!

  190. ZITAT:

    Ein schwer verliebter Fußball-Feuilletonist
    https://www.spiegel.de/sport/f.....3d730e1fbe

    @181: danke für den Tip, fluffig zu lesen. Mich erinnert er in seinen Valium-Momenten oft an Özi und ich hoffe sehr, er entwickelt sich anders.
    Heute torreiches Spiel, wie gewinnen 4:3

    Gibts Neuigkeiten zu Silva ? Schönen Samstag !

  191. ZITAT:
    “Das war doch gestern schon klar, dass Flick mit seinen Lobeshymnen Unsere in die Offensive treiben will, bei aufgerückter Eintracht sehen sie natürlich Vorteile.”

    War Schon länger nicht mehr hier und das wurde sicher schon thematisiert, aber die Bauern sind spätestens seit ihrem Klassenausflug nach Katar, während alle anderen Deppen*innen im lockdown schmoren bei mir untendurch. Un der Flick dazu. Man kann vom Lauterbach sicher halten was man will (ich finde es klasse, das er die Söldner-Blase regelmäßig nervt), aber ihn dann noch zu dissen, während er Morddrohungen erhält… ?
    Puh, Flick, setzen sechs, doch nur eine weiteres Bauern A…

  192. HEIMSIEG-CL-WUMMS!

  193. ZITAT:
    “HEIMSIEG-CL-WUMMS!”

    BRAVO, sauber vollstreckt, Blog in guter Form.

  194. 6:3, Divawetter!!!

  195. Jetzt wo der Hansi Flick sich gerichtlich gegen den Applaus von AFD-Seite für seine dümmlichen Aussagen wehren muss, merkt er vielleicht endlich mal was er sich da für einen bullshit geleistet hat, oder ist er schon so tief drin in der Bayern-Blase, dass er sich immer noch im Recht fühlt?

  196. Bielefeld – SGE 1:5
    Bayern – Bielefeld 3:3
    Also
    SGE – Bayern 8:4 bzw. Weil Februar :2
    Wir gewinnen also 4:2

  197. Das hast du mit Mengenlehre berechnet, oder? ;)

  198. @203. M.W. hat er mit Lauterbach gesprochen

  199. Sollte man sich wirklich einen Sieg gegen die Bayern wünschen? Nicht das man dann wieder sieben Spiele sieglos bleibt…. Ach was, HAUT SIE WEG.

  200. ZITAT:
    “@203. M.W. hat er mit Lauterbach gesprochen”

    Das kann ja viel heißen.
    “hier Kalli, du musst das verstehen, dieser unmenschliche Druck, den man im Profifußball hat… Etc. Blabla”

  201. @209: was ich gelesen habe, ist das Thema durch. Im übrigen gibt es da auch noch andere, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

  202. “Homophobie steht bei uns in der Satzung und wird auch gelebt”, oh Peter, komm mal wieder runter…..: “bayern Klatschen” steht bei mir in der Satzung….
    EINTRACHT…

  203. Silva nicht im Kader.

  204. Aufstellung wie (leider) zu erwarten war: Jovic für Silva, Rode für Sow und Toure für Durm.
    Silva und Durm nicht im Kader.
    Na denn, auf geht’s SGE, kämpfen und siegen, möge das Spielglück mit uns sein.

  205. Auf geht´s Luka.

  206. 3 fehlende Stammspieler sind ein Problem, wobei ich das größte bei Toure gegen Coman sehe.

  207. Philadelphia Eagle

    Kein Durm, kein Silva
    Toure und Jovic dafür

  208. Oha Arche und Willems mit auf der Bank cool

  209. Hoffentlich ist Toure sehr wach, die linke Bayernseite mit Davis und Coman dichtzukriegen dürfte heute neben der Bewachung von Lewa die schwierigste Aufgabe sein.

  210. ZITAT:
    “3 fehlende Stammspieler sind ein Problem, wobei ich das größte bei Toure gegen Coman sehe.”

    Ich auch. Aber nur nicht in die Hose scheißen. Let’s beat the shit out of them bloody fucking bastards.

  211. Ich habe auch das dumme Gefühl, dass wir den Namen Toure heute noch einmal in den Mund nehmen werden.
    Dann muss halt der verlorene Sohn für jeden Bock einmal treffen.

  212. ZITAT:
    “3 fehlende Stammspieler sind ein Problem, wobei ich das größte bei Toure gegen Coman sehe.”

    Jep, und da heulen die Orks rum von wegen Tolissotragödie…

  213. Jesses, vom Ce ce’t…

  214. ZITAT:
    “3 fehlende Stammspieler sind ein Problem, wobei ich das größte bei Toure gegen Coman sehe.”

    Schnell noch den Tipp auf Unentschieden stellen…

  215. ÄpplerPrince

    wer ist Arche?

  216. Wie hat der Dieter getippt, dass ist wichtig! ;-)

  217. Kostic gegen Süle müsste doch auch dem Ängstlichsten ein wenig Hoffnung geben.

  218. Am End’ gewinnen dann halt doch die Bayern.

  219. Jim, am Ende kackt die Ente!

  220. ZITAT:
    “Jep, und da heulen die Orks rum von wegen Tolissotragödie…”

    Wenn ein Spieler zum dritten Mal in zei Jahren schwer verletzt ist bedauere ich ihn. Egal wo er spielt.

  221. ZITAT:
    “Am End’ gewinnen dann halt doch die Bayern.”

    … und zwar völlig unaufgeregt.

  222. Is mir scheissegal wer da auf welcher Position gg wen spielt. WIR HAUEN DIE WEG!!!

  223. Alles ok., surper Chance für Luka, alles zu zeigen, hätt ihn eh gestellt wegen seiner körperlichen Vorteile, unsere rechte Seite gegen Coman und Davies wird extrem gefordert sein, sehe da keine Nachteile durch Durm-Verletzung, hätte aber über Barkok nachgedacht. Mitte gegen Kimmich und Alaba wird die weitere entscheidende Stelle sein….

  224. 2 Tore Unterschied sollten machbar sein.

  225. Wir haben nur eine Chance wenn Glück, Zufall und Schicksal uns in die Karten spielen. Ansonsten klare Niederlage heute.

  226. Bin die Ruhe selbst. Völlig egal, wie das heute ausgeht. Es ist und bleibt ein regulärer Termin beim Zahnarzt. Wegen guter Pflege stehen die Chancen diesmal aber ganz gut, das Ding ohne Schmerzen überstehen zu können.

  227. Kaiserwetter in Frankfurt, Jovic-Debut –> Heimsieg!

  228. ZITAT:
    “Ein Tag zum Heldenzeugen.”

    Mist. Gerade heute hat meine Frau Spätschicht.

  229. ZITAT:
    “Wir haben nur eine Chance wenn Glück, Zufall und Schicksal uns in die Karten spielen. Ansonsten klare Niederlage heute.

    Danke, damit machst du mir Hoffnung.

  230. Auf geht’s EINTRACHT!!!

  231. NairobiAdler in HH

    Ich erwarte nichts.

  232. Rasender Falkenmayer

    Das Drama nimmt seinen Lauf.
    Brauche gute Kommentare hier heute, bin auf Hr1 angewiesen.

  233. Wieviele Prozent bekommt diese Chance ?

  234. ZITAT:
    “Das Drama nimmt seinen Lauf.
    Brauche gute Kommentare hier heute, bin auf Hr1 angewiesen.”

    Virtuell führen wir schon.

  235. ZITAT:
    “Wieviele Prozent bekommt diese Chance ?”

    63,78%.

  236. Ist mein Monitor defekt oder entspricht die Farbe von Rummenigges Visage der Realität ?

  237. Noch spricht der Gesichtsausdruck von Jovic von Vorfreude auf das Spiel.

  238. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ist mein Monitor defekt oder entspricht die Farbe von Rummenigges Visage der Realität ?”

    Vereinsfarbe?

  239. Der younes

  240. Kein Neuer-Arm? OK, dann ohne. Zählt trotzdem ;)

  241. NairobiAdler in HH

    Daiiiiichiiiiiiiii

  242. War das jetzt das 1-0 oder das 2-0 ?

  243. Wenn die Bayern in dieser Saison zurücklagen, haben sie doch meistens gewonnen…..

  244. Sahne nicht Sane

  245. Und natürlich der Reklamierarm von Neuer.

  246. ZITAT:
    “Wenn die Bayern in dieser Saison zurücklagen, haben sie doch meistens gewonnen…..”
    Wenn sie vorne lagen auch…

  247. Wir brauche noch eins für Wolfsburg.

  248. Die Younes-Bogenlampe hätte ein schönes Pendant zum Augenthaler-Treffer abgegeben – schade.

  249. Touré…

    Ich weiß, ich weiß.

  250. ZITAT:
    “Wir brauche noch eins für Wolfsburg.”

    Und für uns noch ein, zwei mehr wäre sehr gut.

  251. Wenn wir das nicht noch 1:4 verlieren…Pokalspiel gegen Leverkusen like…

  252. ZITAT:
    “Wir brauche noch eins für Wolfsburg.”

    Und 4 für Satisfaction

  253. Das hier mit Zuschauern…

  254. Wir sind sowas von Chef…gefühlt jeder Zweikampf für uns…

  255. ZITAT:
    “Die Younes-Bogenlampe hätte ein schönes Pendant zum Augenthaler-Treffer abgegeben – schade.”

    Yeah 👍

  256. Supportanfrage Sky-Stream: Kann man da irgendwie den Schwätz-o-mat aus dem Sound rausdrehen? O-Ton Stadion gab’s da mal?

  257. Ist diese Mannschaft in weiß wirklich Deutschlands beste Mannschaft? Bislang ist davon nicht viel zu sehen.

  258. ZITAT:
    “Supportanfrage Sky-Stream: Kann man da irgendwie den Schwätz-o-mat aus dem Sound rausdrehen? O-Ton Stadion gab’s da mal?”

    Einfach den Ton abstellen und umschalten auf z.B. https://fans.eintracht.de/erle.....ntrachtfm/

  259. So wie der Rode spielt. bin ich mal gespannt, wie wir nächste Woche aufstellen.

  260. Spielt Jovic mit?

  261. Wir haben Ball und Gegner im Griff.

  262. NairobiAdler in HH

    Sie finden Jovic nicht.

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Supportanfrage Sky-Stream: Kann man da irgendwie den Schwätz-o-mat aus dem Sound rausdrehen? O-Ton Stadion gab’s da mal?”

    Einfach den Ton abstellen und umschalten auf z.B. https://fans.eintracht.de/erle.....ntrachtfm/

    Guter Tip, vergess ich immer wieder…

  264. Die Bayern spielen, als hätten sie in der nächsten Woche ein CL Spiel.

  265. Gibt’s doch net!

  266. Jaaaaaaaaaaaaaaa Younes!!

  267. Wie ich’s ihm gönne!!!

  268. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Supportanfrage Sky-Stream: Kann man da irgendwie den Schwätz-o-mat aus dem Sound rausdrehen? O-Ton Stadion gab’s da mal?”

    Einfach den Ton abstellen und umschalten auf z.B. https://fans.eintracht.de/erle.....ntrachtfm/

    Danke. Die sind aber dem Bild voraus und höre ich da etwa Tut?

  269. WAS EIN HAMMER!!!!!!!!!!!!

  270. NairobiAdler in HH

    Geeiiiiiiiiles Tor

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Supportanfrage Sky-Stream: Kann man da irgendwie den Schwätz-o-mat aus dem Sound rausdrehen? O-Ton Stadion gab’s da mal?”

    Einfach den Ton abstellen und umschalten auf z.B. https://fans.eintracht.de/erle.....ntrachtfm/

    Danke. Die sind aber dem Bild voraus und höre ich da etwa Tut?”

    Kurz auf Pause, kriegt man passend

  272. Ich hatte das Gefühl, dass der Neuer seinen Arm zurückgezogen hat, um eine Ecke zu vermeiden..

  273. Jetzt stehen meine Augen unter Hochwasser …
    Mann, was ne Truppe

  274. Weltklassetor…Weltklassegeste…!

  275. NairobiAdler in HH

    Die definition von in den Winkel geZIMMERT

  276. Das ist ganz groß, stand jetzt :)

  277. ZITAT:
    “Der Seidenfuß.”

    +1

  278. NairobiAdler in HH

    Keviiiiiin

  279. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “So wie der Rode spielt. bin ich mal gespannt, wie wir nächste Woche aufstellen.”

    Hase holt sich noch seine 5. gelbe ab.

  280. Bislang ein Sahnetag, aber nicht für Sané.

  281. Schiedsrichter, bitte pfeiff noch nicht ab.
    Ich will mehr.

  282. Erstaunlich, von Lewandowski sieht man genauso wenig wie von Jovic.

  283. Kevin heute voll konzentriert!

  284. NairobiAdler in HH

    Keviiiiiiiin, zum zweiten

  285. Lt. Sky O-Ton Eintracht ist der Goldstandard der Liga! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

  286. Da hätte fast dieser Eigentor wieder zugeschlagen.

  287. Habt ihr gesehen, wie geil Hinteregger und N’dicka da Lewa abgekocht haben?

  288. YOUNES HAT SPAß HEUTE.

  289. Bislang zufrieden ich bin.

  290. ZITAT:
    “YOUNES HAT SPAß HEUTE.”

    Ich auch.

  291. NairobiAdler in HH

    Wie geil wärs, wenn das die schlechte HZ war :D

  292. Ich weiß nicht wann ich mal eine Eintracht gesehen habe die so Ballsicher war…

  293. Kahn mit Schnappatmung

  294. NairobiAdler in HH

    Sie suchen Jovic nicht

  295. Younes/Löw?

  296. Wieder auf Platz 3, kann von mir aus erst mal so bleiben.

  297. Wir sind näher an unserem dritten Tor, als die Orks an ihrem ersten.

  298. NairobiAdler in HH

    Diese Chancen…

  299. Sie machen alle gut. Sogar Jovic hatte eine gute Szene.

  300. Bauch San :)

  301. Hansi Flick im Trainersessel – ratlos

  302. ZITAT:
    “Ich weiß nicht wann ich mal eine Eintracht gesehen habe die so Ballsicher war…”

    Ja. Unglaublich, wie das Bällchen läuft. Wir beherrschen das Spiel souverän. Hoffentlich geht uns am Schluss nicht die Puste aus.

  303. ZITAT:
    “Younes/Löw?”
    —————
    Vergiss es! Younes spielt bei der Eintracht. Selbst wenn er Messi wäre, Löw würde Ihn nicht nominieren

  304. Ich würde gerne mal ein Abschlag von Trapp zum eigenen Mann sehen

  305. ZITAT:
    “Ganz ordentlich bislang.”

    Schlechtere Halbzeit.

  306. Bei dieser Sportbegegnung braucht es auch einen Torwächter in Topform, siehe Trapper. Gefällt.

  307. 🎶Schwarz-weiß wie Schnee, das ist die SGE…🎶

  308. Ich fühle mich vom Ballett der weissen Hütchen gut unterhalten. Gerne mehr davon.

  309. Younes Klasse. Auch Trapp.

  310. Ich bin sprachlos.

  311. 2 Tore Rückstand sind für bayern nix Neues.

  312. Wenn jetzt der Luka in der zweiten Halbzeit auch och performt…..

    Amin spielt unfassbar geil.

  313. Ein Schwabe zuviel im Stadion, unverschämt, dass der da rummacht….

  314. Hoffentlich kommt jetzt die gute Halbzeit

  315. Rasender Falkenmayer

    326
    Wir sind nicht Mainz. Siehe Tabelle.
    Trotzdem wird von denen natürlich noch was kommen. Ohne Müller muss Kimmich das Mentalitätsmonster machen. Hoffentlich verkackt der kleine Streber.

  316. ZITAT:
    “Wenn jetzt der Luka in der zweiten Halbzeit auch och performt…..

    Amin spielt unfassbar geil.”

    Hoffentlich noch länger. Nach 60 min. geht ihm oft bisschen die Luft aus. Dann Ilsanker.

  317. Laut Bein führen wir verdient, dem kann ich nur voll zustimmen.

  318. Phänomenale SGE. Younes Sencacionelle!

  319. Rasender Falkenmayer

    Stimmt. Eigentlich muss der Luka noch einen machen.

  320. Rasender Falkenmayer

    Guckst du, Neapel.

  321. “ZITAT:
    Nach 60 min. geht ihm oft bisschen die Luft aus. Dann Ilsanker.”

    Wenn dann Hrustic oder Barkok…selbst Willems würde mich heute nicht überraschen…aber Ilsanker nach 60 Minuten wäre kein Hütter…

  322. pochender knorpel

    Vergleicht man das mit dem Zement- und Zerstörerfussball von 2015, der uns das 0:0 unter Veh bescherte, liegen da mehrere Welten dazwischen. Und trotzdem ist es gerade einmal fünfeinhalb Jahre her. Unfassbar eigentlich…

  323. Süle macht übrigens wirklich Spaß. Für uns.

  324. ZITAT:
    “Stimmt. Eigentlich muss der Luka noch einen machen.”

    Fände ich auch sehr förderlich.

  325. Super Halbzeit. Touré leider heute mal wieder defensiv ein Risikofaktor. Ansonsten nix zu meckern. Was wäre wohl mit Manus Reklamierarm gewesen, wenn der Weitschuss vom Younes gesessen hätte.
    Ich für meinen Teil bin verliebt in diese Mannschaft!

  326. Das wird noch hart jetzt.

  327. Tatü-tata im Strafraum.

  328. Die maximale Demütigung auch für mich.
    Kurz vor dem 1:0 komplettabsturz des Internets, seitdem auch nicht mehr zu connecten. Ich bin seit 40 Minuten mit dem letzten Rest der mobilen Daten bei FC Bayern webradio gelandet und das ist tatsächlich genau so grauenhaft wie es sich anhört. Ausgerechnet Heute. Toll.

  329. Bauern spielen jetzt konsequent über Toureseite. Was tun?

  330. ZITAT:
    “Die maximale Demütigung auch für mich.
    Kurz vor dem 1:0 komplettabsturz des Internets, seitdem auch nicht mehr zu connecten. Ich bin seit 40 Minuten mit dem letzten Rest der mobilen Daten bei FC Bayern webradio gelandet und das ist tatsächlich genau so grauenhaft wie es sich anhört. Ausgerechnet Heute. Toll.”

    Wenn es zu einem Sieg verhilft, ist das doch o.k. Manchmal muss man Opfer bringen.

  331. Viel zu passiv jetzt, Kamadfa schläft langsam ein.

  332. @353

    Ganz bitter für Dich.
    Halte Durch.

  333. Wir haben das spielen eingestellt…

  334. NairobiAdler in HH

    Was war das von Kamada

  335. Das dürfte eine seeeehr lange Halbzeit werden.
    Kann ich die HZ1 bitte wiederhaben?

  336. NairobiAdler in HH

    Fuck

  337. Was soll das ?

  338. ZITAT:
    “Was war das von Kamada”

    Ja. Katastrophal. Wir waren in der Vorwärtsbewegung und hinten entblößt.

  339. Rasender Falkenmayer

    Konverter Jovic jetzt bitte.

  340. Rasender Falkenmayer

    Kontertor natürlich.

  341. DAS gefällt mir jetzt nimmer.

  342. Einfach mal n Tor machen? So als Idee für unsere Jungs

  343. NairobiAdler in HH

    Wie kann es sein, dass sie das spielen so einstellen, dass das so kippt?

  344. Younes nach überragender erster Halbzeit schon wieder vollkommen abgetaucht.
    Der muss dringend runter.

  345. NairobiAdler in HH

    Komplett die Kontrolle verloren

  346. ZITAT:
    “Konverter Jovic jetzt bitte.”

    Konvertern auch gerne: in Tormaschine

  347. FfF. Farbe für Flick.

  348. Wo ist unser Gift?

  349. ZITAT:
    “Wie kann es sein, dass sie das spielen so einstellen, dass das so kippt?”

    Vielleicht hängt’s mit der Qualität des Gegners zusammen?

  350. Danke für den Zuspruch!
    In der Hz wurde 3x Stern des Südens geduldet und dazwischen noch irgendein peinlicher “Rap-Song” über den FCB. Hell on earth.

  351. Wie wärs mit nen Wechsel? Aber wen für wen?

  352. ZITAT:
    “Vielleicht hängt’s mit der Qualität des Gegners zusammen?”

    Am End.

  353. Richtungsweisend…

  354. wir betteln um den Ausgleich

  355. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann es sein, dass sie das spielen so einstellen, dass das so kippt?”

    Vielleicht hängt’s mit der Qualität des Gegners zusammen?”

    Warum konnte man sie dann vorher so kontrollieren?

  356. Ich fürchte, dass Hütter noch der Idee erliegt Ilsanker zu bringen.

  357. Rache!

  358. Ache. Folkloristische Notwendigkeit.

  359. Sie scheinen alle platt.

  360. Gute Besserung @Jovic.

  361. Jovic bei 40%?

  362. Ilsi. Die Geheimwaffe. Da habe sie nicht mit gerechnet.

  363. Das wird lang, ganz lang.

  364. ZITAT:
    “Ich fürchte, dass Hütter noch der Idee erliegt Ilsanker zu bringen.”

    Er hat dich erhört!!!

  365. Schade. Ich hätte dem Luka mal wieder ein Erfolgserlebnis gewünscht.

  366. Wir geben auf und beten.

  367. fordere Abpfiff oder Neustart 2. HZ, diesmal mit Spielern der Eintracht

  368. Hrustic für Younes noch?

  369. ZITAT:
    “Sie scheinen alle platt.”

    Ja. Das werden noch lange 25 Minuten.

  370. Leudeleude

  371. Younes runter bitte.

  372. Boateng der Würger…

  373. Großartig. Pünktlich zur Zitterphase wieder online.

  374. Rasender Falkenmayer

    Der Ache soll jetzt einen reinschädeln. Gute Debuts von Stürmern können wir doch eigentlich.

  375. Ache gefällt mir jetzt schon.

  376. ZITAT:
    “Großartig. Pünktlich zur Zitterphase wieder online.”

    Gibt nichts geschenkt als Eintracht Fan

  377. ZITAT:
    “Ache gefällt mir jetzt schon.”

    Ganz ordentlich bisher.

  378. NairobiAdler in HH

    Sie machen es gerade echt zu kompliziert

  379. Rasender Falkenmayer

    Jovic k.o.? Oder schwach?

  380. “Armin” mein Held !

  381. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Jovic k.o.? Oder schwach?”

    Platzwunde

  382. Spannend, der Münchner Dreck macht ernst und wir lassen nach.

  383. ZITAT:
    “Großartig. Pünktlich zur Zitterphase wieder online.”

    So lang Du offline warst hat die Eintracht die Sterne vom Himmel gespielt. Denk drüber nach.

  384. bei Eintracht FM hat man erstmals in der HZ Zeit, über Belangloses zu plaudern; Hoffnung?

  385. ZITAT:
    “Mutig der Adi.”

    Was bleibt ihm auch übrig – hinten reinstellen bringt nichts. Könnte sich mal einer den Süle zur Brust nehmen, der hat ja Narrenfreiheit

  386. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Großartig. Pünktlich zur Zitterphase wieder online.”

    So lang Du offline warst hat die Eintracht die Sterne vom Himmel gespielt. Denk drüber nach.”

    Erinnert mich daran, dass ich bei SGE – Gladbach beim Stand von 3:1 einschaltete

  387. Ich glaube, der Jovic braucht Zeit.
    Er hat seinen Platz in der Mannschaft noch nicht gefunden.

  388. Fällt über die eigenen Füße.

  389. Geschubst und dann mitm Fuß noch erwischt. HALLO !!!

  390. Für mich ein Elfer.

  391. Geschubst und reingestolpert. 11er. Aber sind ja die Bayern

  392. Ich nähm ihn, keine Frage.

  393. Heißt doch sonst immer „bei diesem Tempo!!!“ …

  394. NairobiAdler in HH

    Man man man

  395. Der Münchner Keller hat überboten…

  396. ZITAT:
    “Für mich ein Elfer.”

    Für mich nicht.

  397. Lächerlich, klarer Elfmeter.

  398. NairobiAdler in HH

    Silva hätte den bekommen

  399. Bayern-Bonus. Zum Glück nicht bei Felix Zwayer 2018.

  400. Kann man geben.

  401. Sowas in der Gegenrichtung würde die nächsten Wochen hoch und runter diskutiert.

  402. Eigentor für Dusel, jetzt…

  403. Touré. Hinten permeabel, vorne jeder Ball zum Gegner.

  404. Rasender Falkenmayer

    Jetzt wäre der Moment für einen langen Lauf aufs Bayerntor.

  405. Sane für mich klar bester Mann.

  406. Die Abspielfehler im Mittelfeld häufen sich leider wieder.

  407. So Freunde. Mission Eckfahne und Theater. Nichts anderes mehr.

  408. woran liegt’s, dass HZ 2 so schwach? im radio sieht man es nicht

  409. Ganz stark Hinti!

  410. Narhallmarsch ?
    Das gibts ja nicht.

  411. Das wär’s jetzt noch gewesen, wenn das Handelfer gegeben hätte.

  412. Rasender Falkenmayer

    So’n bißchen Hoffnung habe ich wieder. Wir führen, oder?

  413. NairobiAdler in HH

    WENN es so bleibt 9 Punkte vor dem 7.

    Eurobbapokaaaal

  414. Noch fünf Minuten zittern.

  415. Tuta hats gut gemacht.

  416. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Noch fünf Minuten zittern.”

    Mir macht der Bayerndusel etwas Sorgen

  417. ZITAT:
    “woran liegt’s, dass HZ 2 so schwach? im radio sieht man es nicht”

    Bayern stark…Kamada und Younes in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu sehen…

  418. Hase spielt Klasse heute. Die Ruhe am Ball. Wahnsinn.

  419. Schade, Kostic, das wäre es gewesen.

  420. 6:3? Okay, muß man durch 3 kürzen…

  421. NairobiAdler in HH

    Sahne raus. Gut

  422. Vier Minuten? Das ist der Bayern-Bonus.

  423. NairobiAdler in HH

    Man man

  424. Wir nähern uns.

  425. die habbe heut kaa Fortün

  426. Zuber. Jetzt demütigen wir sie.

  427. Abpfeiffen !!!

  428. Hoch verlieren werden wir das heute nicht mehr.

  429. NairobiAdler in HH

    Stop the count

  430. ZITAT:
    “Hoch verlieren werden wir das heute nicht mehr.”

    Und noch gewinnen auch nicht.

  431. Five up. Langt

  432. puh, habe mich eine Gewichtsklasse runtergeschwitzt

  433. Verdient.

    Weil wir in HZ1 viel schöner besser waren als die Bazis in HZ2.

  434. Souverän. Spitzenmannschaft. Ich kann mich an nichts mehr erinnern.

  435. NairobiAdler in HH

    Woooooohoooooooo

  436. Rasender Falkenmayer

    Durchgebissen.

  437. Letztlich verdient gewonnen.

  438. Yesssss, dreckelig,yessss

  439. Jetzt haben die Bayern in dieser Saison mehr Spiele verloren als wir.

  440. Neutral muss man sagen, dass die Bayern einen Punkt verdient hatten.
    Aber wen juckts ?

  441. Haben wir uns jetzt oben festgebissen? Dann wird es Zeit , um mal wieder gegen Bremen zu verlieren. Ich warne.

  442. Haben sich die 25 Euro gelohnt, die vor dem Spiel noch schnell gesetzt habe..

  443. Auf Platz 4 zurückgefallen.

    Ich prangere das an.

  444. pochender knorpel

    Gegen die Bayern gewinnen und trotzdem in der Tabelle einen Rang abrutschen können auch nur wir. Diva, oder so…

  445. Möglicherweise Leipzig geholfen… trotzdem fühlt es sich einfach Gut an.

  446. Nur noch 7 Punkte

  447. ZITAT:
    “Haben wir uns jetzt oben festgebissen? Dann wird es Zeit , um mal wieder gegen Bremen zu verlieren. Ich warne.”

    Ohne N`dicka…

  448. Puhhhhhhhh….. Aber ja, heute war mal wieder der Tag.

    AAAAAAAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  449. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Super SGE !!!!!!

  450. Ich leg mich fest. Diese Saison werden wir nicht absteigen.

  451. Yeeesss, jetzt glaube ich auch an die CL…

  452. @480

    Ja, das geht gar nicht :)

  453. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben wir uns jetzt oben festgebissen? Dann wird es Zeit , um mal wieder gegen Bremen zu verlieren. Ich warne.”

    Ohne N`dicka…”

    Dem sein Trikot hatte ich heute an. Werd ich nie wieder ausziehen.

  454. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Gegen die Bayern gewinnen und trotzdem in der Tabelle einen Rang abrutschen können auch nur wir. Diva, oder so…”

    Wollts grad sagen

  455. Danke. Glück des Tüchtigen. Schön, dass wir uns kein Mentalitätsgelaber von den Bayern anhören müssen. Gladbach von der Hacke dank Mainz, das bringt Hertha in Bredouille und Schalke noch weiter an den Rand der Klippe. Bis auf die Radkappen kein schlechter Spieltag.

  456. Rasender Falkenmayer

    Anderseits hätten wir anscheinend auch einen 11er bekommen können.

  457. Das ist ne Frechehit da keinen Elfer zu pfeifen.

  458. Ich kann net mehr. Geil.

  459. Den Abstand auf die Tabellenspitze auf 7 verkürzt, sooo schlecht ist das nicht.

    Absteigen werden wir dieses Jahr n.

  460. ZITAT:
    “Neutral muss man sagen, dass die Bayern einen Punkt verdient hatten.”
    Nein, remember the Schubser an Rache!

  461. Den Klassenerhalt gesichert. Bedenket, wo wir herkommen.

  462. Statt des Rummelfliege,hätte ich heute viel
    lieber den Hoeness im Sportstudio.
    Schade, wird aber auch so lustig…

  463. ZITAT:
    “Den Klassenerhalt gesichert. Bedenket, wo wir herkommen.”

    Aus München an der Isar?

  464. Glück gehört auch dazu.
    Aber der Schuber gegen Ache muss gepfiffen werden. Das hätte Nerven geschont.

  465. Und heute kann man Trapp mal ausdrücklich loben. Klasse Leistung.

  466. ZITAT:
    “Und heute kann man Trapp mal ausdrücklich loben. Klasse Leistung.”

    Absolut.

  467. Top top absolut verdient der Sieg bin gespannt wieweit die Reise geht möglich ist alles diese Saison

  468. Trapp raus anyone? Phauser vielleicht? 😎

  469. Was man jetzt so sieht, haben wir in HZ 2 einfach vorne nicht mehr genug genervt. Und ein Elfer war’s auch. Und man hätte Süle kaltstellen müssen, der lief viel zu unbehelligt rum

  470. War was? Mir haben diese weissen Hütchen im zweiten Akt nicht mehr so gut gefallen. Hab dann nach 75. Minuten gelangweilt abgeschaltet. Hätte jetzt gerne Hütchen, an denen ich mich mal wieder das ganze Spiel über erfreuen kann.

  471. Jovic ist kein Silva, leider…..

  472. Entschuldigung, heut war Divawetter,
    da hat die Eintrachd früher immer gesche die gewonne…

  473. Der Neuer ist doch geistig verwirrt….

  474. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne N`dicka…”

    Find die machen das clever. Immer nur einer derer mit 4 Gelben Vorbelasteten. In Bremen dann halt wieder mal Hase hinten, Hinti LIV und Rode und Sow im DM/ZM. Wichtig wäre Silva, der ist in der momentanen Verfassung ein riesiges Stück stärker als Jovic.

  475. ZITAT:
    “Jovic ist kein Silva, leider…..”

    Bei Jovic fehlt leider doch noch eine ganze Menge.

  476. Zum nicht gegebenen Elfer: Er trifft ihn unten deutlicher als bei jedem sog. Kreuzen, für das fast jeder Schiri sofort Elfer gibt. Ich finde es schon ziemlich seltsam, dass sowas vom VAR nicht gegeben wird und mich würde die Begründung dafür schon sehr interessieren.

  477. des macht nix

  478. Dieter findet immer was, aber stimmt, aktuell schon. Sind halt Erste Welt Probleme.

  479. des macht alles nix

  480. ZITAT:
    “Statt des Rummelfliege,hätte ich heute viel
    lieber den Hoeness im Sportstudio.
    Schade, wird aber auch so lustig…”

    Ich vermute, dass es an den Bayern lag, dass sie einfach einen schlechten Tag erwischt haben. Auf keinen Fall lag es an uns. Und Didi Hamann liefert die Geschichte: Hand von Jovic vor dem 2:0
    Immerhin für ihn auch ein klarer 11er gegen RAche

  481. ZITAT:
    “Zum nicht gegebenen Elfer: Er trifft ihn unten deutlicher als bei jedem sog. Kreuzen, für das fast jeder Schiri sofort Elfer gibt. Ich finde es schon ziemlich seltsam, dass sowas vom VAR nicht gegeben wird und mich würde die Begründung dafür schon sehr interessieren.”

    Mich auch. Klarer geht das nicht und das kostet und einen Tabellenplatz. Fussballmafia…

  482. Sow für Seppl wird uns nächste Woche wieder auf ein noch höheres Level heben. Da ist dann wieder mehr Ruhe und Übersicht im Mittelfeld. Zusammen mit Durm wird dann noch mehr als heute in der ersten Hz. die Post abgehen. Seppll kommt halt über den Kampf und den Einsatz – das ist halt nicht mehr allein unser Spiel. Aber sein Einsatz für die Mannschaft ist trotzdem wichtig!

  483. 28 Punkte aus zehn Spielen. Hatten wir das schon mal? Glaub’ ich net.

  484. Trapp hat die Bude schon wieder nicht sauber gehalten.

    Der Jovic hätte heute sein Erfolgserlebnis bekommen, wenn ihm Kamada nicht den Ball geklaut hätte um ihn eigennützig selbst reinzumachen.

  485. Die Mentalität der Adlerträger ist grandios.

  486. Ah, der Hansi Flick. „Wir hatten einen turbulenten Tag…“ „Sonst heißt der Sieger Bayern München“
    Aber er liefert grade den Grund warum’s ein Elfer war. „Schubser ist für mich foul‘

  487. Jovic hat gut gespielt. Er weiß halt noch nicht so ganz genau, wohin die Bälle gespielt werden. So ein Gefühl, wo man genau für das Bällchen sein muss, entwickelt man innerhalb einer Mannschaft nicht so schnell. Er bindet aber die Abwehrspieler, läuft gut an und ist sehr ballsicher. Das war schon vollkommen in Ordnung!

  488. War ja klar, dass wir an diesem Spieltag in der Tabelle wieder abstürzen.

  489. In der 2. Halbzeit haben wir das Glück des Tüchtigen!
    Adi raus :))!

  490. Wichtig vielleicht auch die Lehre:
    Sie sind nicht mehr die Stärksten. Keine Angst.

  491. @Dieter, hast Deine Hochrechnung adjustiert? Müssten jetzt bei 64 Punkten auslaufen, oder?

  492. Nächste Woche kommt nicht Sow für Rode.
    Sie für Ndicka, Hase in die 3er-Kette und Rode/Sow im Mittelfeld.
    Wie geil, Allesgewinnerbesieger!

  493. @525

    Stimmt wohl.
    Man hofft oder erwartet ein Tor
    oder eine spektakuläre Aktion von ihm.
    Das kann aber nicht immer so sein.
    Hoffentlich ist er selber zufrieden mit seiner Rolle in der Mannschaft.
    Dann wird das was :)

  494. @524: Kannst ihm berichten, was ein gutes Pferd macht

  495. SG Eintracht Frankfurt

  496. Das man den Elfer nicht pfeifft, das kann passieren. Aber das der Scheiss-VAR da nicht eingreift ist ein Skandal.

  497. Hmmhh das ist nicht mehr meine Eintracht. Ankündigen die Bayern zu putzen und das dann auch noch umsetzen…… Echt krass ich bin sprachlos.

  498. “Der Jovic hätte heute sein Erfolgserlebnis bekommen, wenn ihm Kamada nicht den Ball geklaut hätte um ihn eigennützig selbst reinzumachen.”

    In der Zusammenfassung sah es fast so aus, das für den Filip der Luka das Tor gemacht hat

  499. Jetzt all in alles auf die Meisterschaft.

  500. Tschuldigung ich werd größen wahnsinnig

  501. Falls die Mischung aus Können gepaart mit Spielglück uns erhalten bleibt:
    CL!!

  502. Hab mich langsam wieder abgerescht. Aber irgendwann halt ich so Spiele nicht mehr aus.

  503. Und ich kann erst morgen die Alpenfestung flaggen.

  504. Macht euch keine Sorgen um Jovic. Der sieht das er mehr arbeiten muss. Und dann wird das was.

  505. ZITAT:
    “Und ich kann erst morgen die Alpenfestung flaggen.”

    :-)

  506. ZITAT:
    “Macht euch keine Sorgen um Jovic. Der sieht das er mehr arbeiten muss. Und dann wird das was.”

    Stimmt, dass muss er.

  507. Oczipka spielt Innenverteidiger.
    Da gibt Dortmund bestimmt direkt auf.

  508. NairobiAdler in HH

    Lass ma einfach nicht mehr nicht gewinnen die Saison.

  509. NDicka hatte heute ganz schön seine Last.

  510. Yepp und seine Gelbe war richtig, weil wichtig. Wie beim Seppl auch.

  511. Bei der gelben Karte für N´Dicka habe ich direkt gejubelt, weil die Aktion so wichtig war.

  512. ZITAT:
    “Trapp raus anyone? Phauser vielleicht? 😎”

    Meine Meinung zu diesem Torwart ist bekannt. Daran hat sich auch heute nichts geändert.

  513. ZITAT:
    “Jovic hat gut gespielt. Er weiß halt noch nicht so ganz genau, wohin die Bälle gespielt werden. So ein Gefühl, wo man genau für das Bällchen sein muss, entwickelt man innerhalb einer Mannschaft nicht so schnell. Er bindet aber die Abwehrspieler, läuft gut an und ist sehr ballsicher. Das war schon vollkommen in Ordnung!”

    Gut gespielt !? Naja !

  514. ZITAT:
    “Bei der gelben Karte für N´Dicka habe ich direkt gejubelt, weil die Aktion so wichtig war.”

    Genau. Manchmal muss es einfach sein. Alles für die Mannschaft.

  515. @553
    Doch, hat er! Man darf Jovic nach so kurzer Zeit in der Mannschaft und nach so langer Nichtspielzeit noch nicht an Toren messen. Das kommt noch, aber das er gut arbeitet und technisch als Anspielpartner da ist, das zählt!

  516. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “NDicka hatte heute ganz schön seine Last.”

    Gegen diesen Sturm hat das jeder Verteidiger.

  517. ZITAT:
    “ZITAT:
    “NDicka hatte heute ganz schön seine Last.”

    Gegen diesen Sturm hat das jeder Verteidiger.”

    Dieser Sturm hatte wiederum so seine Last an Hinti vorbeizukommen.

  518. ZITAT:
    “@553
    Doch, hat er! Man darf Jovic nach so kurzer Zeit in der Mannschaft und nach so langer Nichtspielzeit noch nicht an Toren messen. Das kommt noch, aber das er gut arbeitet und technisch als Anspielpartner da ist, das zählt!”

    Wie kommst Du darauf, ich hätte Lukas Leistung an Toren gemessen ?

  519. Die Schalker spielen oft recht gefällig.
    Aber wie die rumstümpern, wenn sie im Strafraum angekommen sind, ist schon seit vielen Wochen traurig.

  520. NairobiAdler in HH

    Ich komme nicht um den Eindruck herum, dass seine Mitspieler Luka nicht bevorzugt anspielen. Ich hatte in diesem Spiel wieder einige Szenen gesehen, wo ich dachte, das Naheliegendste wäre, Jovic anzuspielen, aber es wurde etwas anderes getan, teils recht aussichtsloses.

  521. NairobiAdler in HH

    Dass Schalke abgestiegen ist, ist aber klar, oder?

  522. Den Eindruck hatte ich auch, bei Toure glaube ich war es ein oder zweimal so. Ich denke, das liegt aber wirklich daran, dass das Team sehr eingespielt ist und Jovic noch nicht so drin…

  523. Rasender Falkenmayer

    Schalke darf heute mal wieder einen Punkt mitnehmen.

  524. Wo kann ich das Shirt bestellen ?

  525. Was mir immer mehr aufstößt. Rutschende Spieler. Werden heutzutage keine 18er mehr aufgezogen?

  526. Ja Nairobi könnte man so sehen, ist aber etwas komplexer.
    Die Abläufe passen noch net und der Luka hat auch nicht mit Körpetsprache geglänzt.
    Pomadig
    PS.:
    Ich bin Luka Jünger!

  527. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Die Schalker spielen oft recht gefällig.
    Aber wie die rumstümpern, wenn sie im Strafraum angekommen sind, ist schon seit vielen Wochen traurig.”

    Hunger halt verletzt…

  528. Ich komme immer noch nicht klar mit dem nicht gegebenen Elfmeter das macht mich fertig. Wie damals an AMFG14 als Gräfe nicht gepfiffen hat….
    Unfassbar

  529. ZITAT:
    “Die Schalker spielen oft recht gefällig.
    Aber wie die rumstümpern, wenn sie im Strafraum angekommen sind, ist schon seit vielen Wochen traurig.”

    Und Burgstaller trifft und trifft und trifft.

  530. Rasender Falkenmayer

    Hunter. Nicht Hunger.
    Der Hoffnungsträger.

  531. ZITAT:
    “Wo kann ich das Shirt bestellen ?”

    MW sollen die an die Familien in Hanau und Dietzenbach gehen.
    Ob darüber hinaus weitere Shirts gedruckt werden, weiß ich nicht.

  532. + 7 zur Hinrunde. Einfach ser Wahnsinn. Hinti ist für mich der derzeit beste Verteidiger der Liga. Wenn man die Entwicklung von Tuta sieht, kann man nur staunen. Wer war nochmal Abraham?

  533. ZITAT:
    “Ich komme immer noch nicht klar mit dem nicht gegebenen Elfmeter das macht mich fertig. Wie damals an AMFG14 als Gräfe nicht gepfiffen hat…. “

    Oder 1992, als Alfons….. nicht gepfiffen hat.

  534. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo kann ich das Shirt bestellen ?”

    MW sollen die an die Familien in Hanau und Dietzenbach gehen.
    Ob darüber hinaus weitere Shirts gedruckt werden, weiß ich nicht.”

    Ich vermute, es ging um das “Weltpokalsiegerbesieger”-Shirt

  535. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Schalker spielen oft recht gefällig.
    Aber wie die rumstümpern, wenn sie im Strafraum angekommen sind, ist schon seit vielen Wochen traurig.”

    Und Burgstaller trifft und trifft und trifft.”

    In Liga 1 sicher nicht.

  536. @Nidda
    Ich habe doch das Weltpokalsiegerbesieger-Shirt gemeint.. Die Aktion im Stadion heute war gut. Younes: “Dafür steht Eintracht Frankfurt, dass wir zusammengehören und aneinander denken.”

  537. Wann überweist Schalke endlich die Paciencia Millionen ?

  538. ZITAT:
    “… Ich vermute, es ging um das “Weltpokalsiegerbesieger”-Shirt”

    Oups.

  539. Das hat man davon, wenn Otsche IV spielen muss.

  540. ZITAT:
    “Wann überweist Schalke endlich die Paciencia Millionen ?”

    Nie.

  541. Scheiß auf Weltpokalsieger Besieger.

  542. Hoffentlich ist Silva nächste Woche wieder fit. Jovic ist meilenweit von einer guten Form entfernt. Fit ist anders.

  543. @Holzbo
    War nur so ne Vermutung!

  544. Rasender Falkenmayer

    Ist Rönnow verletzt?

  545. ZITAT:
    “Ist Rönnow verletzt?”

    Ja, Leiste.

  546. ZITAT:
    “Hoffentlich ist Silva nächste Woche wieder fit. Jovic ist meilenweit von einer guten Form entfernt. Fit ist anders.”
    Ja, aber das wird schon noch.

  547. NairobiAdler in HH

    Jetzt im Sportstudio

  548. Geduld ist eine Tugend.

  549. Die Schalker treffen noch nicht mal ins fast leere Tor.

  550. Nix mehr zu retten bei den Russenfreunden.

  551. Goretzka: “Wenn wir die Leistung aus der 2. Halbzeit die ganze Zeit über gezeigt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen”
    Wenn wir die Leistung aus der 1. Halbzeit das gesamte Spiel über gezeigt hätten, wären es wieder 5 Stück geworden. Typisch Bayern, wenn die verlieren war nie der Gegner besser, sondern man selber schlecht.

  552. @595

    Halt ein Kackverein:)

  553. ZITAT:
    “Goretzka: “Wenn wir die Leistung aus der 2. Halbzeit die ganze Zeit über gezeigt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen”
    Wenn wir die Leistung aus der 1. Halbzeit das gesamte Spiel über gezeigt hätten, wären es wieder 5 Stück geworden. Typisch Bayern, wenn die verlieren war nie der Gegner besser, sondern man selber schlecht.”

    So isses !

  554. ZITAT:
    “Goretzka: “Wenn wir die Leistung aus der 2. Halbzeit die ganze Zeit über gezeigt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen”
    Wenn wir die Leistung aus der 1. Halbzeit das gesamte Spiel über gezeigt hätten, wären es wieder 5 Stück geworden. Typisch Bayern, wenn die verlieren war nie der Gegner besser, sondern man selber schlecht.”

    Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auch in der zweiten Halbzeit nur ein Tor geschossen haben.
    Aber man sollte Mtleid mit den Bayern haben, schließlich hatten wir am Schluss nur noch eine B-Elf auf dem Platz. Das war bestimmt frustrierend für die.

  555. Ob Schalke überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt?

  556. @597

    Haha, sauber… :)

  557. Die Bauern müssten noch viel mehr verlieren.
    Damit die mal ruhiger werden.

  558. Jetzt hatte ich fast den Schalker Vereinsnamen vergessen.

  559. ZITAT:
    “Ob Schalke überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt?”

    Das wird interessant werden. Ich denke denen wird auch ein Großteil der Mannschaft wegbrechen. Eigentlich ja to big to fall, aber in diesen Zeit auch nicht völlig ausgeschlossen.

  560. So Ihr Undankbaren, der Heribert ist für € 81,10 verpflichtet worden. Frag mich nur, wer da neben Schlacke mitgeboten hat? Sieht mir nach einem bekannten Finanzinvestor aus:
    https://www.ebay.de/itm/Heribe.....SwXbNgKAm4

  561. Liverpool ist aber auch nicht mehr viel besser als Schalke.

  562. ZITAT:
    “Ob Schalke überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt?”

    ja
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  563. Nach dem Sportstudio heute abend könnte man ja wieder mal morgen um 11:00 Uhr ins Bayern-TV reinschnuppern. Die Chance ist groß, dass die SGE als Spieltagsgegner so 1, 2 mal erwähnt wird.

  564. ZITAT:
    “Nach dem Sportstudio heute abend könnte man ja wieder mal morgen um 11:00 Uhr ins Bayern-TV reinschnuppern. Die Chance ist groß, dass die SGE als Spieltagsgegner so 1, 2 mal erwähnt wird.”

    Schön war heute jedenfalls, dass “unserer Lengenser Bub” in der Halbeit aufgeschlagen hat.

  565. Randaspekt: Ich finde, nach so langer Zeit ohne Spielpraxis macht der Auftritt von Ache durchaus Lust auf mehr. Eine Option zur Entlastung im Spiel mehr.

  566. Ich verrate Euch jetzt exklusiv, welch bekanntes und trauriges bayrisches Lied die Bayern auf der Rückfahrt gesungen haben:
    Ja der Daichi bumbeitschi is kummen
    und hat mir die Punkte furtg’gnummen,
    ja der Daichi bumbeitschi bumm bumm
    BUMM BUMM
    ja der Daichi bumbeitschi bummbumm

  567. @611

    Ja, stimmt.

    @612

    Klasse Lied, gefällt mir :)

  568. Ich wiederhole mich gerne.

    Unsere haben nach der Pause besser verteidigt, als die Orks davor.

    Unsere haben vor der Pause spektakulärer gestürmt, als die danach.

    Klar verdienter Sieg.

  569. Man gewöhnt sich daran. Bedenklich.

  570. Ja, sehe ich auch so.
    Und morgen in der Labersendung wird nur auf die Defizite der Bazis eingegangen.
    Dass die in den ersten 30 Minuten an die Wand gespielt wurden und zur Pause auch 0-4 hätten hinten liegen können, sagt sicher keiner…

  571. @Eagle Eye, das war ja auch so gewollt, Kostic Vorlage – Jovic Tor, der hat nur den Luka angestrahlt, der Daitsch hätt sich ja auch noch mal erkenntlich zeigen können, und es hätte 3:0 zur Halbzeit stehen müssen. Glück gehabt, weil da war in der zweiten Halbzeit irgendwie die Körperspannung raus, als hätte jeder 5% in der Kabine gelassen.

  572. Der Younes war heute, zumindest in der ersten Halbzeit, Weltklasse. Gibt’s für den in den Leihe eigentlich eine festgeschriebene Kaufoption. Den zu halten ist essentiell!

  573. NairobiAdler in HH

    Eintracht ging heute in HZ 1 “up to 11”

  574. Schade, dass uns die Schalker nicht helfen konnten, aber mir ist nach wie vor rätselhaft, warum die in ihrer Situation so nen Opa-Trainer verpflichten konnten. Die hätten nen jungen, dynamischen gebraucht, mit 1 von der Sportschule und bekanntem Namen, an den hätte die Mannschaft glauben können.
    Wenn ich den Omar höre, wir müssen dran glauben… völlig hoffnungslos….

  575. Adi hat in der PK gemeint, wir sollten ein Tütchen aufmachen. Hab das mal wörtlich genommen. ID musste natürlich warnen, guter Mann!

  576. Ich fürchte, das heutige Spiel lässt sich ganz gut mit einer abgedroschenen Fußballfloskel zusammenfassen:
    “Der Sieg der Eintracht war am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der hervorragenden ersten Halbzeit nicht unverdient.”

  577. ZITAT:
    “Schade, dass uns die Schalker nicht helfen konnten, aber mir ist nach wie vor rätselhaft, warum die in ihrer Situation so nen Opa-Trainer verpflichten konnten. Die hätten nen jungen, dynamischen gebraucht, mit 1 von der Sportschule und bekanntem Namen, an den hätte die Mannschaft glauben können.
    Wenn ich den Omar höre, wir müssen dran glauben… völlig hoffnungslos….”

    Das Problem war vermutlich das sich das kein junger dynamischer hat antun wollen. Da kannst Du eigentlich nur verlieren.

  578. Erste HZ große Freude. Younes Kamada Kostic und Konsorten, kann man nur schwärmen. Dann haben wir aber auch ganz schön nachgelassen. Und der Sane ist ja wohl auch ein geiler Kicker. Younes muss zum Jogi. Ache fand ich sehr vielversprechend. Da Silva laut PK bald wieder fit ist, setze ich darauf, dass Jovic und vor allen Dingen in den schweren spielen im April entscheidende Tore schießt. Bis dahin sollte er seine Form ein Stück weit wieder gefunden haben. Dann wäre Silber im Sturm etwas entlastet, sei es durch Auswechslungen oder als zweite Spitze.

  579. Silva statt Silber.

  580. ZITAT:
    “Randaspekt: Ich finde, nach so langer Zeit ohne Spielpraxis macht der Auftritt von Ache durchaus Lust auf mehr. Eine Option zur Entlastung im Spiel mehr.”

    Fand ich auch beachtenswert. Körperlich scheint er mir jedenfalls dagegenhalten zu können, vor der Elfersituation ist er schön Davies davongelaufen. Schafft auch nicht jeder. Noch beachtenswerter finde ich aber inzwischen Tuta. Was für ein Talent. Der hat heute gegen absolute Weltklassespieler sehr wenig zugelassen.

  581. ZITAT:
    “Silva statt Silber.”

    Gold statt Silber ;-)

  582. ZITAT:
    “Der Younes war heute, zumindest in der ersten Halbzeit, Weltklasse. Gibt’s für den in den Leihe eigentlich eine festgeschriebene Kaufoption. Den zu halten ist essentiell!”

    Gibt es.

  583. 11 Lederhosen liegen auf dem Frankfurter Rasen – MEGA TIRILI!

  584. ZITAT:
    “Ich fürchte, das heutige Spiel lässt sich ganz gut mit einer abgedroschenen Fußballfloskel zusammenfassen:
    “Der Sieg der Eintracht war am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der hervorragenden ersten Halbzeit nicht unverdient.””

    Am Ende des Tages hat unsere Defense aber auch keinen schlechten Job gemacht in der 2.Hz. Nicht zu vergessen Trapp mit seiner fast stoischen Ruhe (Oohmmmm;) zuverlässig alles zu halten, was normal bis schwer haltbar ist.

  585. ZITAT:
    “Hi Ho Silva Lining :
    https://youtu.be/Y5XuBsQ8IIM

    Jeff Beck, yeah.

  586. Rasender Falkenmayer

    Junger dynamischer Trainer hat Schalke ja mit Baum versucht. Vielleicht dachten die, diese Truppe braucht einen Zuchtmeister. Gross war jedenfalls ein Ausdruck der Verzweiflung. Wahrscheinlich wollte sich das sonst wirklich keiner antun. Oder sie konnten keinen anderen bezahlen, weil sie das Geld für Kolasinac brauchten.

    Wie man es dreht und wendet: geballte Inkompetenz.

  587. Hach. Zu allem Überfluss habe ich mich heute mit frischen Äbbelwoi-Vorräten eindecken können.

  588. ZITAT:
    “…Wie man es dreht und wendet: geballte Inkompetenz.”

    Wurde diese Inkompetenz nicht neulich hier noch als Bobic Nachfolger genannt… #vollexperten.

  589. Rasender Falkenmayer

    Funktionärsrotation?
    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/380668
    BVB zurück zu den Wurzeln.

  590. @630

    Klasse Song, obvious:)

  591. Ein verdienter Sieg gegen die Bayern. Wann hatten wir das zuletzt= Kein Sieg, der gegen 10 gegen den Trainer spielende Bayern erzielt wurde. Kein Sieg, dem in den letzten Minuten zwei Ping-Pong-Tore vorausgingen. Kein Sieg, in dem die Eintracht ihre einzige Torchance über 90 Minuten nutzte und im Gegenzug die Bayern aus keiner ihrer 14 Torchancen einen Sieg machen konnten.

    Nein, es war ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe. Mit der aktuell vermutlich besten Mannschaft der Weilt. Bei der fehlten ein paar Stammkräfte, ja. Bei uns allerdings auch.

    Ich bin begeistert.

  592. Spannend wurde es erst als die Bauern auf Augenhöhe angekommen waren.

  593. Scheiß die Wand an is das geil! Daichi stark, Younes nicht zu stoppen. So pisst sich Rattenball noch ins Höschen ob unseres heißen Atems im Nacken. Yippie!

  594. Und auf den Ache hab ich richtig Bock die nächsten Wochen, der Bubb wird uns noch Freude machen.

  595. @642

    Das glaube ich auch.

  596. Übrigens. Hütters verbale Watschen für den Greenkeeper. Der Rasen ist doch neulich erst neu verlegt worden, oder?

  597. Danke, Jim, für den Hinweis. Das will ich zum Abschluss auch noch festhalten: Ich bin total happy über unsere Mannschaft, die Eintracht und auch über die Geste von Amin heute. Sowas kann er auch nur machen bei einer Art von Verein, wie dem unseren.

  598. ich find den Sieg auch ehrlich verdient, die Mannschaft hat in der etwas schwächeren 2.Hz den wütenden Ansturm des aktuellen Champions League Siegers (Scheiss auf den Weltpokalwitz) bis auf das Weltklassetor und ein oder 2 Chancen souveräner wegverteidigt als es der Meister in der 1.Hz geschafft hat und wurde auch noch um einen Elfer betrogen.
    Und die erste Hz. war eh einfach nur fantastisch, Younes rockt big time, der beste coup ever dass Fredi oder wer auch immer den von Neapels Ersatzbank hierher gelotst hat. Aber eigentlich haben natürlich eigentlich Alle von vorn nach hinne einen Superjob gemacht

  599. Mir scheint die Sonne aus dem A….

  600. Der Watz nickt bestimmt anerkennend und denkt sich, der Sieg war nix wert wenn Freitag beim Fisch net gewinne wird.

  601. ZITAT:
    “Ein verdienter Sieg gegen die Bayern. Wann hatten wir das zuletzt= Kein Sieg, der gegen 10 gegen den Trainer spielende Bayern erzielt wurde. Kein Sieg, dem in den letzten Minuten zwei Ping-Pong-Tore vorausgingen. Kein Sieg, in dem die Eintracht ihre einzige Torchance über 90 Minuten nutzte und im Gegenzug die Bayern aus keiner ihrer 14 Torchancen einen Sieg machen konnten.”

    2018 ;-)

    Im Ernst. Der Pokalsieg, dass 5:1, Siege gegen Leipzig, gegen Leverkusen, die grandiosen Spielen im Europapokal. Die Eintracht hat sich in den letzten Jahren zu einem Verein entwickelt der europäische Klasse hat und der jetzt erntet was er gesät hat. Man muss sich noch dran gewöhnen, aber es ist das Ergebnis einer stetigen Entwicklung der letzten Jahre.

  602. Neun Siege und zwei Unentschieden aus den letzten elf Spielen sind übrigens Toppi reloaded.
    Darauf ein triumphales : Bye bye Bayern !

  603. 7 Punkte Rückstand – und noch 12 Spiele! Ich sehe ….. ich habe das Licht gesehen!!!!

  604. Rasender Falkenmayer

    Meine Prognose: Gleich folgt die Selbstdemontage des Kalle H. nächster Teil.

  605. Süddeutsche schreibt über die Leistung von Davies:
    “Gelernter Linksverteidiger, hatte einen vergleichsweise ruhigen Nachmittag, da die Frankfurter erkannten, dass sie besser über die rechte Seite mit dem ungelernten Rechtsverteidiger Süle anlaufen sollten. Erlebte trotzdem eine sehr brenzlige Situation, als er Frankfurts Ragnar Ache in den Strafraum verfolgte, kurz vor dem Torschuss wohl dessen Beine touchierte, der Elfmeterpfiff aber wundersam ausblieb.”
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5212434

  606. Jetzt Rummenigge im ASS.

  607. Ich habe vorhin kurz im Bayernforum gelesen und da waren fast alle sofort einer Meinung, dass es Elfmeter für die Eintracht geben musste. Die konnten ihr Glück kaum fassen, dass die Szene nicht einmal geprüft wurde.

  608. “Bye bye Bayern !”

    Och nö, steh ich drüber, aus Erfahrung;) Die können gern weiter mitspielen.

  609. Auch im Artikel der SD zum Spiel heißt es wie folgt:

    “Ein sehr eindeutiges Foul, aber kein Elfmeter für Frankfurt

    Denn bei einem Konter der Eintracht trat Alphonso Davies dem eingewechselten SGE-Stürmer Ragnar Ache klar in die Hacken. Der fiel hin, Schiedsrichter Sascha Stegemann pfiff nicht, Ache blieb erstmal im Strafraum liegen, der Kölner Video-Keller prüfte, und als Ache wieder stand, gab es einfach nur Einwurf – dabei war es ein sehr eindeutiges Foul gewesen.”

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5212484

    Aber wolle mer uns mal net uffresche – ging ja noch mal gut!

  610. @654; Der Neuer hat doch schon Gas gegeben, wenn sie gleich richtig angefangen hätten, wären sie als klarer Sieger vom Platz gegangen….
    Jetzt sollen die Leibzscher ihnen mal schön Druck machen, dann CL Rausschmiss…..
    Tirili !

  611. ZITAT:
    “Jetzt Rummenigge im ASS.”

    Ich werde mir den schönen Samstag ganz bestimmt nicht versauen.

  612. Und der Kalle hat Mitleid, das ist die Höchststrafe.

  613. Ich geb’s mir, mich haut heut nix mehr um.

  614. “Ich werde mir den schönen Samstag ganz bestimmt nicht versauen.”

    Da hast Du schön recht. Und auch nicht von schusseligen Schreiberlingen

  615. ZITAT:
    “Ich habe vorhin kurz im Bayernforum gelesen und da waren fast alle sofort einer Meinung, dass es Elfmeter für die Eintracht geben musste. Die konnten ihr Glück kaum fassen, dass die Szene nicht einmal geprüft wurde.”
    bei Sky wurde eingeblendet:

    VAR Prüfung kein Elfmeter, also es wurde geprüft.

  616. Das ist ein dermaßen Unsympath, zB. wir sollten das unaufgeregter hinnehmen, durch die Blume: Söldnertum sei halt das Geschäft….
    Die leben doch so gut davon, weil der.Fussball nicht so unaufgeregt hingenommen wird….

  617. OK, jetzt bin ich auch raus. Alles gesehen und gehört.

  618. NairobiAdler in HH

    Also Süle ist laut KHR überbezahlt

  619. Schuss seines Lebens abgefeuert ???
    Da ist sie wieder, die Bauern Arroganz.
    Ich wünsche denen alles schlechte, dieser Penner…

  620. Rasender Falkenmayer

    Rumenigge rudert zurück. Immerhin.

  621. Rasender Falkenmayer

    Ausreden sollte man ihn lassen.

  622. „Wir haben keine Sonderrolle“ ist aber schon ne steile These

  623. Schon irgendwie interessant bei KHR, dieser verbale Stepp-Tanz auf rohen Eiern. Alle nervös und alle genervt von Corona.
    Jo mei, Kalle, was denn sonst? Giltet halt auch für die, die deinen Schmarrn lesen und -zwangsläufig- mitbekommen. Und ja, es ist euer Beruf. Den ihr -im Gegensatz zu vielen anderen von Corona genervten- ausüben DÜRFT.
    Corona nervt. Und KHR nervt auch. Halt annersder.

  624. AH sinngemäß: Wir hätten zur Halbzeit 3:0/4:0 führen können/müssen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  625. Günther Schmolz

    Sieht Rummenigge den FC Bayern als Mittelstand?

  626. Rasender Falkenmayer

    Der Fußball entwickelt die Menschenrechte in Katarrh. Danke Fußball.

  627. Jetzt aber mal zurück zum Sport:
    Hinti schleppt ne Kiste Bier in die Kabine – recht so! Immer schön im Training bleiben!
    https://twitter.com/Eintracht/.....4036355074

    Nur bei der Bierwahl, da hätte ich was anzumerken! Aber passt schoo!

  628. Günther Schmolz

    Erstaunlich lässig im komischen Satzergänzungsspiel

  629. Das muss ich Ihnen offen und ehrlich sagen.
    Das sage ich Ihnen klar und deutlich.
    Tolle Floskeln.

  630. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Sieht Rummenigge den FC Bayern als Mittelstand?”

    Kann man schon, glaube ich.

  631. Lob, wem Lob gebührt: Jochen Breyer (ZDF).

  632. @678: Was, noch ein Kasten? Das nächste Spiel ist Freitag. Der Adi muss die mal zur Ordnung rufen

  633. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sieht Rummenigge den FC Bayern als Mittelstand?”

    Kann man schon, glaube ich.”

    Finde ich schwer zu vergleichen. Die machen mit ganz wenig Angestellten eine Menge an Umsatz. Jedenfalls wäre jeder Mittelständler über das Festgeldkonto der Bayern erfreut.

  634. Die Idee mit dem Kasten Bier kann nur gut sein.
    Prost ! :)

  635. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sieht Rummenigge den FC Bayern als Mittelstand?”

    Kann man schon, glaube ich.”

    Naja, Mittelstand wird definiert als 1-50 Mio. Jahresumsatz und 10 bis 250 (oder 499) Mitarbeiter (kurze Google-Suche).

    FC Bayern München AG: 750 Mio und >1000 Mitarbeiter (lt. Wikipedia

  636. ZITAT:
    “„Wir haben keine Sonderrolle“ ist aber schon ne steile These”

    “und wir wollen auch keine Sonderrolle” ist eine noch viel steilere These.

  637. Würde gern mal wissen, was los wäre mit den Jungspunden, wenn man so wie bei meiner Truppe mit ner Kiste RöPi aufkreuzen würde?! Die hätten bestimmt alle am nächsten Morgen Schädelweh!

  638. Lt. Kfw Bankengruppe wären die Bayern kein Mittelstand.
    Bis 500 Millionen Umsatz und unter 500 Beschäftigte.

  639. Günther Schmolz

    Unfassbare Schuhgröße von KH Rumgekicke – 52?

  640. Warum ist eigentlich noch kein Journalist auf sie Idee gekommen, die von Rummenigge angesprochene “Vorbildfunktion” der fussballer beim Thema impfen, auf die Reisetätigkeiten der Fussballer zu münzen? Also sinngemäß : wenn sie von einer Vorbildfunktion des Fussballs beim Impfen ausgehen, müssten sie doch folgerichtig davon ausgehen, dass die Bevölkerung lokale und nationale Gesetzgebung unter maximalem Aufwand umgehen sollte und gerne auch innerhalb weniger Tage nicht nur ganz Europa, sondern die ganze Welt umrundet um sich mit einer Vielzahl von internationalen Kollegen zu treffen.

  641. Einfach mal Urlaub in Katar und danach noch ein kleiner Städtetrip nach Budapest im lockdown. Genau wie meine großen Vorbilder. Und auf “sogenannte Experten” scheiß ich sowieso.

  642. Ich fand ihn schon wieder so sensationell, dass ich gerne dafür das Klassenbuch wörtlich zitiere, ich könnte es nämlich nicht besser beschreiben:

    ZITAT:
    Makoto Hasebe: Drei Kollegen winden sich in Krämpfen, der alte Mann spielt ungerührt seinen Stiefel herunter. Klar im Kopf, klar mit dem Ball am Fuß, Denker und Stratege.Er muss einfach noch eine Saison dranhängen.”
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....12475.html
    Jo, mein Held, der olle Fussballsamurai, ich verbeuge mich.
    Erinnere mich noch gut wie hier nicht wenige meinten dass er wegen seines Alters allerhöchstens mal auf der 6 aushelfen könnte und dass er eh über seinen Zenit sei.
    Hase straft Alle Lügen, ein Vorbild und ein Glücksfall für die Eintracht.

  643. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Warum ist eigentlich noch kein Journalist auf sie Idee gekommen, die von Rummenigge angesprochene “Vorbildfunktion” der fussballer beim Thema impfen, auf die Reisetätigkeiten der Fussballer zu münzen? “

    Das wären schwerwiegende Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes

  644. ZITAT:
    “Warum ist eigentlich noch kein Journalist auf sie Idee gekommen, die von Rummenigge angesprochene “Vorbildfunktion” der fussballer beim Thema impfen, auf die Reisetätigkeiten der Fussballer zu münzen? ………
    .”

    Ich finde das hat der Typ vom ASS sehr gut gemacht, die Widersprüchlichkeiten aufzuzeigen, der hat den Kalle sehr amtlich geröstet.

  645. ZITAT:
    “Lob, wem Lob gebührt: Jochen Breyer (ZDF).”

    Der war echt klasse. Hartnäckig den Blick auf die Knackpunkt gelenkt und hat sich nicht von dem dummen Geschwafel von Rummenigge einlullen lassen.

  646. Man kann’s nicht oft genug sagen….

  647. Oh Gott, schon wieder Düschardeng! Mir ist irgendwie so blümerant!
    Aber was solls, Rituale sind beizubehalten, solange sie Erfolg versprechen.
    Na gut, ich opfere mich, aber die nächste Serie der Eintracht beginne ich mit meinen Freunden Jack und Daniel S! Düschardeng is so Unnerhos …. *kotzsmiley*

  648. Da kann aber einer feiern :)
    Recht so !

  649. Ich feiere gerade mit George Gently – Der Unbestliche.
    Auch nicht schlecht, ich mag die Serie.

  650. Hatte ich nicht schon letzte Woche den Sieg vorausgesagt, nachdem klar war, dass Rolexkalle heute im ASS aufschlägt?

  651. Zitat:

    “De_Schebbe
    [Sonntag, 14.02.21 1:22 Uhr]
    Matchday!
    Heimsieg! Wenn es sein muss auch schmutzig, obwohl – dafür kicken die Jungs zu geil …

    Btw: Nächsten Samstag, gegen die Orks, gibt es auch einen Heimsieg, weil der gute Rolex-Kalle im Anschluß im ASS sitzt.”

    Dankt mir nicht ….

  652. Gut der Mann! Weitermachen!

  653. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum ist eigentlich noch kein Journalist auf sie Idee gekommen, die von Rummenigge angesprochene “Vorbildfunktion” der fussballer beim Thema impfen, auf die Reisetätigkeiten der Fussballer zu münzen? “

    Das wären schwerwiegende Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes”

    … egal!

  654. Schade nur, dass der 50-Meter-Schuß nicht reinging, wäre die späte, aber treffende Antwort auf die damalige Aumann Rakete gewesen, so: …. können wir schon lange.
    Und schade, dass weder Elfer noch Kostic-Abschlusstor, 3:1 war mein Tip.

  655. Ja, ich hätte mich auch gefreut, wenn der reingefallen wäre.
    Augenthalers Tor damals, hab ich im Stadion gesehen.
    Leider…