Entscheidungen Bremen abgesagt, Basel möglich

Uwe Anspach/dpa
Uwe Anspach/dpa

Das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird verlegt. Über einen neuen Termin für die Begegnung, die am Sonntag um 18.00 Uhr im Weserstadion hätte stattfinden sollen, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) noch nicht entschieden.

Grund für die kurzfristige Verlegung des Duells ist die Verschiebung des Rückspiels in der Zwischenrunde der Europa League zwischen RB Salzburg und der Eintracht wegen einer Orkanwarnung von Donnerstag auf Freitag.

“Das ist die einzig richtige Entscheidung im Sinne eines fairen und sauberen Wettbewerbs. Auch der Montag wäre nicht die richtige Lösung gewesen”, sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
Mit der Verschiebung “bekräftigt die DFL ihre Linie, Bundesliga-Klubs nach Einsätzen in der Europa League möglichst mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesliga-Spiel einzuräumen und damit auch die Integrität des eigenen Wettbewerbs zu schützen”, hieß es in einer Mitteilung.

Wann das Spiel nachgeholt wird, ist offen. “Angesichts der Termin-Enge im Rahmenterminkalender ist der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 zwischen den Bundesliga-Spieltagen 33 und 34”, teilte die DFL mit: “Mögliche frühere Ansetzungs-Optionen stehen im Zusammenhang mit dem Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League.”

Eine Verlegung auf Montagabend war keine Option, weil die beiden Teams bereits am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) in Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander treffen.

Eintracht Frankfurt trifft im Falle eines Weiterkommens im Europa-League-Achtelfinale auf den Schweizer Vertreter FC Basel. Dies ergab die Auslosung in Nyon am Freitag. Frankfurt würde in der Runde der besten 16 (12. und 19. März) zunächst zuhause spielen. Wegen einer Sturmwarnung war das Zwischenrunden-Rückspiel bei Red Bull Salzburg am Donnerstag abgesagt und auf diesen Freitag (18.00 Uhr/Nitro und DAZN) verschoben worden. Das Hinspiel hatten die Hessen vor eigenem Publikum mit 4:1 gewonnen.

Die Eintracht wollte sich vor dem Rückspiel noch nicht zur Auslosung äußern. “Wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen. Zudem äußern wir uns auch aus Respekt vor dem Gegner erst nach dem Spiel zur Auslosung”, sagte ein Sprecher. (sid/dpa)

Schlagworte: , ,

482 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. … wenn wir`s nicht schon heute verbaseln.

  2. Sehr schönes Wortspiel.

  3. ZITAT:
    “… wenn wir`s nicht schon heute verbaseln.”

    Unke!

  4. Bremen heben wir uns auf bis zum Schluss, so macht man das als Feinschmecker

  5. Also nochmal:

    Die Schweizer gehen von einem Rückspiel mit Zuschauern aus.

    https://www.blick.ch/sport/fus.....72354.html

  6. So viel Sportsender, keine Übertragung der Auslosung?
    Warum schon wieder zuerst Heimspiel, freies Los oder Topf?

  7. “So viel Sportsender, keine Übertragung der Auslosung?
    Doch
    “Warum schon wieder zuerst Heimspiel, freies Los oder Topf?”
    Los.

  8. Übertragung im Internet, UEFA.com ….

  9. ZITAT:
    “Übertragung im Internet, UEFA.com ….”

    Eurosport

  10. Es soll Sportsender gegeben haben, die diese Großereignis nicht übertragen haben.

  11. Einfach googeln oder in die Programmzeitschrift (gedruckt) schauen könnte auch helfen.

  12. Vielen Dank, eigentlich gut für Eintracht, auf Fischköppe erst mal nur Pokal fokussieren!

  13. Durch die Neuansetzung kommen wir für diese Trainerentlassung wohl zu spät. Schade.

  14. Ei, ich hatte im Programm geguckt, da stand Euro auch drin und zu sehen war Schnee.
    Und US, wenn du nicht anständig antworten kannst, halt doch einfach stille…..

  15. @13
    Jetzt ist Kohfeldt nicht mehr zu retten, würde ich sagen! :-)

  16. Bin heilfroh das Sonntag verschoben wurde.
    Aktuell sehn das die Bremer bestimmt anders.

  17. Werder findet das alles gar nicht so toll. Und die Fans noch weniger.

  18. ZITAT:
    “Werder findet das alles gar nicht so toll. Und die Fans noch weniger.”

    Das kann man aus deren Sicht auch Nachvollziehen, oder? Zumal unsere dann noch einen Tag mehr Regeneration haben…

  19. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, dass wir durch sind. Und mir täts gewaltig stinken, in diesem Dorfdisko-Stadl verspottet zu werden.

  20. Gefahr für Mittwoch, dass die richtig böse auf uns sind….

  21. Was man in Bremen so alles über Frankfurt und Salzburg weiß … *staun*
    ZITAT:
    “… Und dass Frankfurt jetzt mit genug Pause und nem lockeren Sieg in Salzburg das Pokalspiel angeht …”
    aus Link in [20]

  22. “Zumal unsere dann noch einen Tag mehr Regeneration haben…”

    Bremen regeneriert schon seit letztem Wochenende, während wir heute noch ein Spiel haben.

  23. Lasst doch die Bremer auch mal meckern!
    Was wäre wohl hier los gewesen, wenn die Situation umgekehrt wäre? ;-)

  24. @24: ja. Ich hatte gehofft, keiner würde den Fehler bemerken. ;)

  25. In dene ihrn forum geht auch einer nicht mehr vor die Tür, was das noch wird…..

  26. ich verstehe nicht so ganz, wo die Bremer Fans ihr Problem haben.
    Und für heute Abend habe ich ein sehr ungutes Gefühl.

  27. ZITAT:
    “Und für heute Abend habe ich ein sehr ungutes Gefühl.”

    Wenn die aus der Dorfdisco ein schnelles Tor schießen könnte es haarig werden.

  28. Schrub ich gestern schon – ich will Spannung, daher würde ich ein schnelles Gegentor begrüssen

  29. “ich verstehe nicht so ganz, wo die Bremer Fans ihr Problem haben.”

    Nach EL-Spielen gewinnen wir nicht. Die letzten 5 Spiele haben wir sogar verloren. Die Bremer können so immerhin noch auf ihr Weiterkommen im Pokal hoffen. Allerdings dürfte die Liga ihr größeres Problem sein.

  30. ZITAT:
    “…Allerdings dürfte die Liga ihr größeres Problem sein.”

    Dann sollen sie doch im Pokal abschenken…

  31. Bremen hat jetzt eine Ewigkeit ein Heimspiel und damit drei potentielle Punkte weniger. Sie kommen damit gefühlt hinten weniger gut raus. Für Bremen ist die Verlegung ein GAU.Ich bin toppfroh dass wir vor dem Polalspiel nicht am So. In Bremen spielen müssen. Den mit wenig Pause hatte ich bei Bremen auswärts ein sehr schlechtes Gefühl Punkt wenn wir dann da verloren hätten, wäre das auch psychologisch für das Pokalspiel meiner Meinung nicht gut gewesen. Jetzt erst mal heute Abend durchwurschteln.

  32. Hoffentlich kann wenigstens in der Mannschaft einer mit Mumm,
    und nicht so ne Unke den Ton angeben !

  33. Einnässen ist ja im Geriatrieblog nichts ungewöhnliches! Aber Jungs, könnt ihr nicht wenigstens heute Abend eure Inkontinenz-Pampers anlegen? Ist ja fürchterlich!

  34. Ein frühes Tor von unseren Jungs und den Salzburgern Nockerl damit die Lust am Spiel nehmen, ist meine Devise. Die Salzburger sind schließlich harte Jungs und dürfen Sonntag schon wieder spielen:-)

  35. Wie sieht`s denn bei der Hertha aus, was tippt man heute abend?

  36. Wenn ich so im Werder-Forum lese, weiß ich warum ich diese Fischstinker nicht mag.

  37. @ 38

    Freitag ist Remistag!

  38. Ich verstehe die Bremer auch nicht. Wollten die nicht mit Kohfeldt in die 2. Liga?

  39. Für Hertha gehts weiter bergab…

  40. Aufstellung: Trapp, Abraham, Hinteregger, N’Dicka, Toure, Ilsanker, Sow, Rode, Kostic, Kamada, Andre Silva

  41. ZITAT:
    “@ 38

    Freitag ist Remistag!”

    Unentschieden wäre Wunschergebnis.

    Denke aber Heimvorteil Düsseldorf.

  42. Aufstellung passt. Ich habe auf Hase statt Ilse gehofft, dann aber Hase im Pokal

  43. ZITAT:
    “Aufstellung: Trapp, Abraham, Hinteregger, N’Dicka, Toure, Ilsanker, Sow, Rode, Kostic, Kamada, Andre Silva”

    Beste

  44. ZITAT:
    “Aufstellung: Trapp, Abraham, Hinteregger, N’Dicka, Toure, Ilsanker, Sow, Rode, Kostic, Kamada, Andre Silva”

    RBBezwingerteam!

  45. Ein 4-3-2-1-System? Recht defensiv, finde ich. Passt, wenn wir nicht gleich das 1:0 fangen.

  46. ZITAT:
    “Ein 4-3-2-1-System? Recht defensiv, finde ich. Passt, wenn wir nicht gleich das 1:0 fangen.”

    Sollte auch danach noch passen. Ein Gegentor in der Anfangsphase muss nicht viel heißen, kann auch ein Wachmacher für uns sein und die Sinne schärfen. Bin mit der Aufstellung sehr zufrieden. Kommt die richtige Einstellung dazu, körperlich wie mental, wird nichts anbrennen.

  47. Diese ganzen Sturmtiefs und die Corona. Darüber hinaus zeiht mich die werte ß der Frauenfeindlichkeit.

    Daheim kriegt man sowas von die Wacht angesagt.

    Es bleibt trübe Erkenntnis.

    “Mann sein, ist eine hochriskante Lebensform.”

  48. @51
    “Single” ist das neue Zauberwort.

  49. Sollen die Bremer doch rumheulen, ist mir doch egal.
    Habe keinerlei Mitleid mit denen, hätten die umgekehrt bei uns auch nicht gehabt.
    Wenn man schon jammern muss, dass die Gegner nicht kurz nachm Europapokalspiel mit müden Knochen anreisen, damit man denen schön ausgeruht die Punkte abluchsen kann, sollte man sich vielleicht fragen, gegen wen man überhaupt noch punkten will mit seiner Luschentruppe.

  50. ZITAT:
    “Sollen die Bremer doch rumheulen, ist mir doch egal.
    Habe keinerlei Mitleid mit denen, hätten die umgekehrt bei uns auch nicht gehabt.
    Wenn man schon jammern muss, dass die Gegner nicht kurz nachm Europapokalspiel mit müden Knochen anreisen, damit man denen schön ausgeruht die Punkte abluchsen kann, sollte man sich vielleicht fragen, gegen wen man überhaupt noch punkten will mit seiner Luschentruppe.”

    So siehts aus!

  51. ZITAT:
    “”Mann sein, ist eine hochriskante Lebensform.””

    Das Leben ist hochriskant – es endet stets tödlich.

  52. Der Baron auf Nitro.
    Mit Weidenfeller, als FussballExperte.
    Toll :)

  53. Mir fehlt ja der Kohr…..

  54. Vielleicht kam der Dämpfer gg. Union nach dem furiosen Heimsieg gg. Salzburg ja zur rechten Zeit, um gewarnt zu sein und den Gegner nicht zu unterschätzen. Und sei es nur in den Köpfen.

  55. Spielverlegung Bremen?
    Fußballmafia DFB!

  56. Hoffentlich hat der Schiri seine Oma nicht zum Wetten geschickt

  57. Tolle Choreo! Die Clowns der Liga.

  58. Sing 🎶Ganz in weiß, mit einem Auswärtssieg…🎶

  59. Der Hagemann ist blind.

  60. Die wollen ja schon wieder Elfer bescheissen!

  61. Wie im Western, die in schwarz sind die Bösen.

  62. Der Salzburger tritt doch Hinti aufn Fuss.

  63. ZITAT:
    “Der Salzburger tritt doch Hinti aufn Fuss.”

    Also hat Hinti gefoult, sein Fuß hat da schließlich nix zu suchen. 😉

  64. Freitag 18.00 Fussball mit Schoppen ist ganz genehm, vielleicht noch ne Idee für die Dfl…

  65. ZITAT:
    “Nach EL-Spielen gewinnen wir nicht. Die letzten 5 Spiele haben wir sogar verloren.”

    Ist doch super. Wir überspringen das Spiel, das wir normalerweise verlieren.

  66. Das musste nicht sein.

  67. Das wird ein Spaß.

  68. Jetzt kommt die Flatter.

  69. Huch. War das eine Sturm-Nachwehe?

  70. Läuft.

  71. War klar….

  72. Unsere Abwehr schwimmt.

  73. Aber wieder schön zugeschaut, aus sicherer Entfernung.

  74. das wars Leute, so wie die kicken.

  75. Vielleicht in der Halbzeit Hütter wechseln.

  76. Was geht, Alter?

  77. Wenn’s so weitergeht, gibt’s ein Desaster.

  78. Meine Fresse …

  79. Was ist denn da los ?
    Haben die gedacht, das machen wir ganz locker ?
    So fliegen wir raus.

  80. Weißer Hühnerhaufen.

  81. Toure heute etwas beside the cap?

  82. ZITAT:
    “Unsere Abwehr schwimmt.”

    Säuft ab, trifft es noch eher.

  83. Nur die Ruhe, wir kommen weiter

  84. Sie sollten jetzt aufwachen also vor dem 2:0

  85. Beim Einschalten habe ich noch einen Wortfetzen “4:1 noch nie aufgeholt” gehört. Ich ahne böses.

  86. Mann, Mann, Mann, ich hoffe, dass unsere Spieler allmählich aufwachen.

  87. Scheiß die Wand an. Hat denen jemand erklärt, daß sie heute spielen müssen?

  88. Aber wahrscheinlich drehen wir auf, wenn denen in der 2. Halbzeit das Red Bull ausgeht.

  89. Hasebe sollte sich schon mal warmlaufen.

  90. Und statt erstmal Ruhe reinzubringen startet Ndicka in Richtung gegnerische Eckfahne und legt einen Drecksball auf Filip, dahinter ist alles offen. Mannmannmann

  91. Die Ösis müssen echt was genommen haben.

  92. ZITAT:
    “Hasebe sollte sich schon mal warmlaufen.”

    Ich bevorzuge derzeit Warmsaufen.

  93. Die lassen sich im Sprint auf 5m 6m abnehmen….

  94. Haben die Salzheimer zum Fruhstück Stierhoden gelutscht?

  95. Keine Ruhe, keine Kontrolle, keine Ordnung…. so wird das nix.

  96. Sie verlieren jeden Ball sofort

  97. Zeitspiel. DAS ist die Lösung.

  98. So ein Konter muss halt mal erfolgreich abgeschlossen werden.

  99. Rechts….

  100. Munterer Kick, fühle mich gut unterhalten

  101. Defensiv ist unsere rechte Seite eine Katastrophe.

  102. ZITAT:
    “Munterer Kick, fühle mich gut unterhalten”

    Munter ist bislang nur eine Mannschaft.

  103. Man erobert mit viel Kraft den Ball, um ihn dann zielsicher zum Gegner zu spielen. Mannmannmann.

  104. ZITAT:
    “Munterer Kick, fühle mich gut unterhalten”

    Eben. Hat ja wohl keiner erwartet, dass das ein Spaziergang wird.

  105. Für den neutralen Beobachter ein sehr unterhaltsames Spiel. Ich bin aber nicht neutral.

  106. Vielleicht haben unsere Spieler noch nicht erfahren, dass das Spiel am Sonntag in Bremen ausfällt und schonen sich deshalb.

  107. ZITAT:
    “Eben. Hat ja wohl keiner erwartet, dass das ein Spaziergang wird.”

    Fast keiner. Bei unseren 11 bin ich mir da nicht so sicher.

  108. Wir werden aber schon noch eins machen.

  109. Vogelwild. Der Gegner hat Löcher hinten, da kannst Du einen 30-Tonner durchfahren. Und wir fallen rum wie Falschgeld.

  110. Die haben sich bestimmt gestern den Friseur kommen lassen.

  111. ZITAT:
    “…Eben. Hat ja wohl keiner erwartet, dass das ein Spaziergang wird.”

    Naja, ich hätte nicht mit so einer Gegenwehr der Salzburger gerechnet.

  112. Silva hat verstanden. Jede Sekunde zählt.

  113. Sehr misslich, dass Gacinovic nicht spielen kann.

  114. Aber Kräftemässig, werden die Salzburger das hohe Tempo nicht durchhalten.
    Hoffe ich….

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    Naja, ich hätte nicht mit so einer Gegenwehr der Salzburger gerechnet.”

    Naja, dass die nochmal so komatös auflaufen wie imHinsoiel war nicht zu erwarten. Hoffe, die unsrigen überstehen die Halbzeit ohne weiteren Schaden. Sieht ja die letzten paar Minuten nicht mehr ganz so schlimm aus.

  116. SIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLVVVVVVVVVVVVVVVAAAAAAAAAAAAAAAA

  117. Sauber.

  118. YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEs

  119. In ya face!

  120. Erster 30Tonner ggeparkt.

  121. Silva wird zum Königstransfer

  122. Hoffentlich kommt da nicht noch der VAR.

  123. Haha… Ihr Ungläubigen.

  124. Der Silva Surfer…

  125. ZITAT:
    “Silva gefällt heute.”

    Wollte ich auch gerade schreiben. Dass wir mal einer Meinung sind ;-) Oh, da macht er das Tor!

  126. NairobiAdler in HH

    Silviiiiiiiiiee

  127. Kostic Flanke. Silva Tor. Kann man mal so machen.

  128. Wichtig ist weit untertrieben.

  129. Perfektes Tor.

    Zuspiel / Flanke / Köpper – super.

  130. Das war ein tolles Tor.
    Geht doch :)

  131. Andre Silva, GOLD !

  132. Hoffentlich zieht das den Salzburgern den Zahn.

  133. ZITAT:
    “Silva gefällt heute.”

    Der wird eh immer besser. Glaube, mit dem werden wir noch viel Spaß haben.

  134. Jetzt noch eins nachlegen und mein Puls geht etwas runter.

  135. Ach, ich war ja schon immer so ein Silva-Fan.

  136. ZITAT:
    “Ach, ich war ja schon immer so ein Silva-Fan.”

    Waren wir das nicht alle? ;)

  137. Jetzt haben wir deutlich mehr Zugriff auf das Spiel.

  138. ZITAT:
    “Ach, ich war ja schon immer so ein Silva-Fan.”

    Wie alle hier. Stand heute und jetzt.

  139. Salzburg deutlich desillusioniert, wie mir scheint.

  140. Weißenoher Klostersud. 6 Grad kühl.

  141. Yo – die Du weißt schon wer scheinen den Biss etwas zu verlieren. Gut so.

  142. Altenmünster Landbier, tut’s auch.

  143. Friesisch herb. 8 Grad. Nächste Pulle. Prost!

  144. Schon wieder so ein Bolzen in unserer Abwehr, aber Trapp bügelt es aus.

  145. Der Hagemann hat keine Ahnung.
    Was ein Idiot.

  146. Der Steffen Freund gefällt mir wieder gut als Analyst.

  147. Dafür gefällt der Freund wieder einmal.

  148. Sauer geapritzt, groß, im Gerippten, weitweit nördlich von F – passt.

  149. Gleiche Uhrzeit = kein CE!

  150. Jetzt noch ein Nachlegen und die brauchen zur 2. Hälfte nicht mehr antreten..

  151. ZITAT:
    “Der Hagemann hat keine Ahnung.”

    Deshalb sitzt der Freund daneben. ;)

  152. In der zweiten Halbzeit werde ich wohl auch aufs Gerippte umsteigen, aber pur.

  153. 1:2 in der 50ten…

  154. Jetzt nur kein Tor mehr einfangen

  155. 1:2 noch vor der Halbzeit wäre schön.

  156. ZITAT:
    “In der zweiten Halbzeit werde ich wohl auch aufs Gerippte umsteigen, aber pur.”

    Schon passiert.

  157. Bei Salzburg machen sich erste Resignationserscheinungen bemerkbar.

    Die werden zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal alles reinwerfen. Wenn wir das überstehen, sollte das Ding durch sein.

  158. Ilsanker stark

  159. Das war hoffentlich unsere schlechtere Halbzeit.

  160. ZITAT:
    “Ilsanker stark”

    Ja, Ilse 2.0 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

  161. @179
    Zum Glück :)

  162. Puuuuuuuh … jetzt noch die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit überstehen und ich kann den günstigen deutschen Brandwein schon mal bereit stellen.

  163. Ich kipp mir jetzt noch eine Punica rein oder steige ich auf was härteres (Schwipp-Schwapp) um?

  164. ZITAT:
    “In der zweiten Halbzeit werde ich wohl auch aufs Gerippte umsteigen, aber pur.”

    Ich kenn halt mein Gesamtvolumen. Besser so.

  165. Ihr werdet fragen, warum kein Bier? Ich mach mir trotzdem deutlich entspannt ein Reissdorf Kölsch auf.

  166. Wenn der Silva da nicht getroffen hätte….das muss doch mal die Augen öffnen !
    Auswärts muss immer so gespielt werden, dass ein Tor möglich ist !
    Und nicht dieses dämliche Geschiebe solange nichts passiert……

  167. Kompliment … ehrlich … Österreich hat schon ein arges Feuerwerk abgefeuert. Die Abwehr schwamm zwar bedenklich, WIR haben aber wichtige Nadelstiche setzen können.

  168. Was eine fundierte Halbzeitanalyse. mann, vermisse ich Eurosport und Sammer.

  169. ZITAT:
    “Mein Hero, Coke Zero.”

    Lass dir raten. Trinke Spaten!

  170. Vom Bembel ins Gerippte in de Herbert.
    Noch 45 Minuten bis Basel.
    Schaffe mer.

  171. In Hz2 waren die Zuspiele aus der Abwehr zumeist katastrophal.
    Nach dem Ausgleich hat man sich ein wenig gefangen.
    Hoffentlich kann Ilsanker weiterspielen, der war recht stabil.

  172. Man merkte die ganze 1. HZ: Trapp hat was gegen Zitterpartie. Ich habe ihn oft gescholten als Keeper, aber er zeigt immer wieder, wie wichtig die Ausstrahlung für ein Team ist.

  173. Ich mach mir jetzt Irish Coffee. Koffein- und zuckerfrei, ohne Sahne.

    #HochdieHändeWochenende

  174. ZITAT:
    “Man merkte die ganze 1. HZ: Trapp hat was gegen Zitterpartie. Ich habe ihn oft gescholten als Keeper, aber er zeigt immer wieder, wie wichtig die Ausstrahlung für ein Team ist.”

    Absoluter Kommando-Kepper. Macht wirklich einen Unterschied. Ausser gegen Union…

  175. @191
    Knallhart, das kann nicht jeder :)

  176. “Ausser gegen Union…”

    Doch, da auch.

  177. Dank Trapper im Spiel geblieben und vorne Kostic.
    Den ersten darf Silva auch schon machen.
    Gefällt mir aber auch immer besser.

  178. ZITAT:
    “Gleiche Uhrzeit = kein CE!”

    Das ist doch das Merkmal des klassischen CEs. Dass er noch in der selben Minute kommt.

  179. Ja, Ilse gut heute. Ruhig und überlegt in vielen Situationen.

  180. ZITAT:
    “Ich mach mir jetzt Irish Coffee. Koffein- und zuckerfrei, ohne Sahne.”

    Ich nenne so was ja Single Malt.

  181. Duchesse de Bourgogne, Ihr Noagerlzuzla.

  182. ZITAT:
    “Dass er noch in der selben Minute kommt.”

    Vielleicht als der CE noch jung war…

  183. Dieser Ulmer. Tor gemacht, sicher, DETOUR ein absolutes Meisterwerk, aber sonst?

  184. ZITAT:
    “Das ist doch das Merkmal des klassischen CEs. Dass er noch in der selben Minute kommt.”

    Nix da. Die Male, wo er das geschafft hat, kannst an einer Hand abzählen.

  185. Lieber Lindemann als Hagemann

  186. ZITAT:
    “Den ersten darf Silva auch schon machen.”

    Ja, wenn Abseitstore zählen, dann sicherlich.

  187. Bei den Ecken sehen sie immer wieder alt aus.

  188. Er kann es aber heute auch noch (siehe #138 #142)

    Ich aber auch (siehe #73 #75)

    Wobei die CE-Gefahr natürlich unmittelbar nach Toren groß ist.

  189. Entnehme dem DAZN-Kommentar wir seien “abgezockt”. Kann das jemand bestätigen?

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den ersten darf Silva auch schon machen.”

    Ja, wenn Abseitstore zählen, dann sicherlich.”

    Wäre gespannt gewesen, ob der elektrische Schiri das Abseits bestätigt hätte.

  191. Vaddwr wills auch.

  192. Jetzt geh ich in die vollen!
    Mache mir einen Kaffee! Schwarz! Ha!

  193. ZITAT:
    “Lieber Lindemann als Hagemann”

    Echt? Regen. Traufe.

  194. ZITAT:
    “Wobei die CE-Gefahr natürlich unmittelbar nach Toren groß ist.”

    Torjubel zählt eh nicht.

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den ersten darf Silva auch schon machen.”

    Ja, wenn Abseitstore zählen, dann sicherlich.”

    Stimmt, hat der ja beim Abschluss schon gemerkt.

  196. @222
    Hör auf, dann kannst du wieder nicht schlafen….

  197. Abraham saustark

  198. ZITAT:
    “Entnehme dem DAZN-Kommentar wir seien “abgezockt”. Kann das jemand bestätigen?”

    Inzwischen ja. Die ersten 20 min. sicher nicht.

  199. ZITAT:
    “Mache mir einen Kaffee! Schwarz! Ha!”

    Ich trinke meinen wie Chuck Norris: schwarz und ohne Wasser.

  200. ZITAT:
    “Abraham saustark”

    Ja, alte Klasse. Auch geschickt im Zweikampf.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist doch das Merkmal des klassischen CEs. Dass er noch in der selben Minute kommt.”

    Nix da. Die Male, wo er das geschafft hat, kannst an einer Hand abzählen.”

    Der “klassische CE” hatte sich halt schon etabliert, als der CE noch etwas frischer und spontaner daherkam. In derselben Minute schafft er es halt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wenn ihn nicht grad die Toralarm-App weckt #138/142)…..-).

  202. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abraham saustark”

    Ja, alte Klasse. Auch geschickt im Zweikampf.”

    Grad schreib ich’s, schon macht er so ein Ding.

  203. Kamada sollte dringend seine Muskeln aufpumpen.

  204. Und die blöde Armbinde ist weg…

  205. So. Viertelstunde rum.

  206. ZITAT:
    “Der “klassische CE” hatte sich halt schon etabliert, als der CE noch etwas frischer und spontaner daherkam.”

    Ja, aber gerade die kamen grundsätzlich mit einer halben Stunde Verspätung.

  207. So richtig resigniert wirkt Salzburg noch nicht.

  208. Jetzt zwei coole Wechsel…

  209. Wir machen noch eins

  210. Die ersten 15 der ominösen 10 min sind rum

  211. Kurze Ecke lernen die nicht mehr.

  212. Rode gehts noch,,,,,

  213. Wenn der Gegner klug ist, generiert er Eckbälle. Für uns.

  214. ZITAT:
    “Inzwischen ja. Die ersten 20 min. sicher nicht.”

    Bestätigt.

  215. Leeecker, deeer Kkakakaffee!!!

  216. Zu spät abgespielt…

  217. Solche Dinger musst du machen.

  218. Rode ist schon ein wichtiger Faktor…

  219. Mist, das wäre das entscheidende Tor gewesen.

  220. Solange wir bis zum Spielende über den klassischen CE diskutieren, bin ich zufrieden.

  221. ZITAT:
    “Solange wir bis zum Spielende über den klassischen CE diskutieren, bin ich zufrieden.”

    Ich nicht. Klare Übersprunghandlung.

  222. Tja, sehr ärgerlich.

    Raideg, abends sollst du nur Kamillentee trinken!

  223. ZITAT:
    “Raideg, abends sollst du nur Kamillentee trinken!”

    Ist er eigentlich heute schon gelobt worden?

  224. ZITAT:
    “Raideg, abends sollst du nur Kamillentee trinken!”

    SSsowass habbb isch nett….

  225. Umschaltspiel lebt auch von Präzision..

  226. Kamada bräuchte dringend mal was beflügelndes.

  227. Kostic schonen jetzt.

  228. ZITAT:
    “Kamada bräuchte dringend mal was beflügelndes.”

    en Kaakakaffee?

  229. ZITAT:
    “SSsowass habbb isch nett….”

    Das klingt nach Kamille Tinktur.

  230. Die können heute einfach keine Ecken verteidigen.

  231. @254
    Nicht direkt, glaube ich…

  232. Ich hätte lieber weiter über den klassischen CE diskutiert.

  233. Scheiß Ecken.

    In der Hinrunde konnten die unsrigen doch auch was mit Ecken anfangen … wech.
    Und wenn die Gegner ne Ecke haben, wird brenzlig.
    Je-des-mal.
    Ärscherlisch.

  234. Kamada muss raus.

  235. ZITAT:
    “Kostic schonen jetzt.”

    Keine schlechte Idee. Der pumpt. Gonzo? oder DC?

  236. ZITAT:
    “Die können heute einfach keine Ecken verteidigen.”

    Und die Ausführung der eigenen ist auch suboptimal.

  237. ZITAT:
    “Kamada muss raus.”

    Danke Adi!

  238. ZITAT:
    “Kamada muss raus.”

    Alle.

    Krass, wie langsam und schlecht die sind.

  239. Das kommt davon, wenn man die Konter nicht macht.

  240. Kamada geht zurecht, leider war das gar nichts.

  241. 4:1 mindestens

  242. Wie kann der nur so frei zum Schuss kommen?

  243. Mei Nerve Teil ll

  244. Irgend eine Seite ist bei uns immer sperrangelweit offen.

  245. Hase als ordnende Hand?

  246. So ein richtig gefestigstes Nervenkostüm haben wir nicht. Das erinnert sogar an das Ende der Hinrunde zB gegen Köln, als der Anschlusstreffer das Spiel zum Kippen brachte.

  247. Jetzt keine Hektik aufdrücken lassen

  248. ZITAT:
    “4:1 mindestens”

    Warum schreibst Du eigentlich nur, wenn es nicht läuft?

  249. Danny läuft wieder hinterher und hält sich in den falschen Räumen auf.

  250. Also die Konter, das war schon schlecht gespielt. Dumm nur, dass sich dabei Kostic so arg ausgepowert hat, dass er jetzt keinen mehr fahren können wird.

  251. ZITAT:
    “Danny läuft wieder hinterher und hält sich in den falschen Räumen auf.”

    Jo. Gleich mal von Anfang an nicht im Spiel.

  252. Wir stehen jetzt zu tief, verdammt.

  253. ZITAT:
    “Danny läuft wieder hinterher und hält sich in den falschen Räumen auf.”

    Ja, stimmt. Irgendwie orientierungslos.

  254. Hey Adi, wie wäre es Mal mit einem Wechsel?

  255. Jetzt Paciencia für Silva. Der ist in der Defensive besser

  256. Rode bringt zwar wieder nach vorne nix aber als Störer mit Gold nicht aufzuwiegen.

  257. ZITAT:
    “Wir stehen jetzt zu tief, verdammt.”

    das geht jetzt so bis Basel

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danny läuft wieder hinterher und hält sich in den falschen Räumen auf.”

    Ja, stimmt. Irgendwie orientierungslos.”

    Das kann man nicht mit ansehen. Zu weit weg vom Gegner, dann als Mittelstürmer. Welche Funktion hat der? Zentraler Außenverteider. Wäre mal was neues…

  259. Die Zuspiele der Eintracht sind ein einziges Ärgernis.

  260. Oh, das war doch ne Ecke oder ?

  261. Bleibe dabei (#49), so ein (zweites) Gegentor muss auch nichts bedeuten. Salzburg ist einfach nicht gut genug, um über die komplette Spielzeit hinweg den Druck hochhalten zu können.
    Salzburg bietet uns ja außerdem auch einiges an – und das wird noch mehr werden. Vermute daher, wir machen noch ein Törchen.

  262. ZITAT:
    “Jetzt Paciencia für Silva. Der ist in der Defensive besser”

    Silvi würde ich drinlassen. Der sieht noch frisch aus.

  263. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  264. SSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLVVVVVVVVVVVVVVVVVVAAAAAAAAAAAAAAAA

  265. In ya fucking face!!!!!!!!!!

  266. # 298 hast recht

  267. Hui … den nehmen wir dann mal mit.

    SILVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  268. Uff.

    Das sollte dann doch mal reichen. Danke @Silvie

  269. Ups, was schrub ich denn gerade.

  270. Silvaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  271. @297
    Sehr gut Westend, sehr gut :)

  272. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt Paciencia für Silva. Der ist in der Defensive besser”

    Silvi würde ich drinlassen. Der sieht noch frisch aus.”

    na meinetwegen

  273. Ha,.. geht doch.

  274. Jetzt kann (sollte) man wechseln….

  275. Der neue Ronaldo trifft erneut.

  276. Europacup Europacup Europacup in diesem Jahr….

  277. Alle, die geschrieben haben, mit Silva das würde eh nichts werden, sollten dezent Abbitte leisten.

  278. Silva ist in Frankfurt angekommen, würde ich mal sagen.

  279. So erledigt, jetzt Werder ausm Pokal kegeln :)

  280. Wer wollte Silva auswechseln?

    PS: Kostic erlösen.Komplett platt, der Mann…

  281. Ob die Brause noch vier Tore in fünf Minuten schafft? Ich habe da so meine Zweifel.

  282. ZITAT:
    “4:1 mindestens”

    Dieses Fachwissen, beeindruckend, aber für SWA waren wir nach 10 Minuten und dem 1-0 schon raus.

  283. Sieg für Elliot 😘😥

  284. Meine wärmsten Grüße gehen an die Salzburgreisenden.

    Sauberer Gesang !

  285. Jetzt noch eins. Wg. der 5-Jahres-Wertung.

  286. Sehr nett von Gonco:)

  287. ZITAT:
    “Alle, die geschrieben haben, mit Silva das würde eh nichts werden, sollten dezent Abbitte leisten.”

    Hab bereits Abbitte geleistet.

  288. Eindeutig die bessere Halbzeit.

  289. Dieser Hagemann glaubt immer noch in der 1.HZ hätte es Elfer geben müssen.
    Wollen die den dumm sterben lassen?

  290. War doch schöne Freitagabend-Unterhaltung.

  291. Dieser Hagelmann, was ein Kasper :(

  292. Eintracht vom Main,schön :)))

  293. Freut mich für alle Auswährtsfahrer, nach dem Stress, entspannt in die Heimat zurück reisen.

  294. Bis auf seine Großtat hatte Trapp keine Arbeit

  295. Kein Auswärtssieg? Ich prangere das an!

  296. BARVO!

  297. Saisonfazit 2019/2020

    Dosen 1 1/2
    Bembel 3 1/2

  298. Ich nicke anerkennend.

  299. ZITAT:
    “Bis auf seine Großtat hatte Trapp keine Arbeit”

    In welchem Spiel?

  300. Starke 2. Halbzeit, ohne wenn und aber.

  301. ZITAT:
    “Ich nicke anerkennend.”

    Yep.

  302. Nutz grad mal die Gelegenheit das hier viel los ist:

    Weiß jemand, wo man ein Eintracht Radsport Trikot herbekommt?

    Hat mein Vater als Geburtstagswunsch geäußert, aber wurde weder via google noch per Suche im Eintracht Store fündig. Ich hab schon per mail bei der Radsportabteilung angefragt, weiß aber nicht ob ich da mit Antwort rechnen darf.

  303. # 345
    Der Rest war Routine

  304. Meine Söhne hatten mir einen gemeinsamen Stadionbesuch beim Spiel in Bremen geschenkt, das wird am Sonntag leider nix. Mal sehen, wann der Nachholtermin sein wird.

  305. Wer ist denn der Mann neben Steffen Freund?

  306. Würde mich interessieren, was Adi einigen ins Ohr “flüstert” (aber nur einigen….), z.B. bei Abraham und Ilsanker. Dagegen war die Umarmung von Ndicka sehr distanziert (obwohl der m.E. ein gutes Spiel gemacht hat).

  307. Auch bei Danny war es eher frostig.

  308. ZITAT:
    “Kamada geht zurecht, leider war das gar nichts.”

    Vor dem Ausgleich war das ein Zuckerpass auf Kostic.

  309. ZITAT:
    “Auch bei Danny war es eher frostig.”

    Wie der geguckt hat, weiss er selbst, was er zusammengekickt hat.

  310. Hütter hasst die, muss sie aber aufstellen, weil Bobic das so will

  311. ZITAT:
    “Hütter hasst die, muss sie aber aufstellen, weil Bobic das so will”

    Beide Raus!!!

  312. Hütter kann nicht so recht mit Franzosen

  313. ZITAT:
    “Hütter hasst die, muss sie aber aufstellen, weil Bobic das so will”

    Hast Du beim SWA abgeschrieben?

  314. ZITAT:
    “Hütter hasst die, muss sie aber aufstellen, weil Bobic das so will”

    Hab ich auch gehört, is so.

  315. ZITAT:
    “… Weiß jemand, wo man ein Eintracht Radsport Trikot herbekommt? …”

    Tipp: Versuchs mal in der Triathlon-Abteilung.

  316. Ab ca. Der 20. Minute war das ein wirklich starkes Spiel.

  317. Auch wenn Toure nicht überzeugend gespielt hat, soll Hütter weiter auf Bobic hören und ihn aufstellen, denn Danny ist in dieser Verfassung keine Alternative.

  318. Schweigen an meiner Seite. Das war maximal ok.

    Jetzt muss ich mir noch ein viel 8schlimmeres Spiel ansehen.

  319. Da war sie wieder die Diva. Eine Runde weiter nach großem Kampf. Super!
    Aber das Aufbauspiel (insb. beim Seppl) war wieder zum Haareraufen. Wenn sie etwas genauer spielen würden, müssten sie deutlich weniger laufen. Jetzt heißt es Weiterkommen im Pokal gegen Werder! Entspanntes Wochenende allerseits!

  320. NDicka fand ich ok heute, Touré eher durchwachsen.
    Und DdC wusste nach seiner Einwechslung wohl nicht so recht was er spielen sollte.

  321. ZITAT:
    “Hütter kann nicht so recht mit Franzosen”

    Das weiss man woher?

  322. ZITAT:
    “Hütter hasst die, muss sie aber aufstellen, weil Bobic das so will”

    Hütter hätte ja lieber gegen Salzburg verloren. Hat man gemerkt.

  323. ZITAT:
    “Da war sie wieder die Diva. Eine Runde weiter nach großem Kampf. Super!
    Aber das Aufbauspiel (insb. beim Seppl) war wieder zum Haareraufen. Wenn sie etwas genauer spielen würden, müssten sie deutlich weniger laufen. Jetzt heißt es Weiterkommen im Pokal gegen Werder! Entspanntes Wochenende allerseits!”

    Mit!!!

  324. Der Ilsanker, sauber, hihi:)
    “Seids ihr Deppert ” “)

  325. ZITAT:
    “Der Ilsanker, sauber, hihi:)
    “Seids ihr Deppert ” “)”

    ?

  326. So, jetzt warten auf die Fischbrötchen und nicht überraschen lassen….

  327. ZITAT:
    “Weiß jemand, wo man ein Eintracht Radsport Trikot herbekommt?”

    Versuch es mal hier: https://www.eintracht-frankfur.....tml#c59269

  328. RB´s Kryptonit:
    EINTRACHT FRANKFURT!

    Achtelfinale, tirili…

  329. Vorteil Eintracht: Man ist im Rhythmus, Bremen hatte eine (zu) lange Pause.

  330. @374
    Ilsi beim Interview, gerade bei Nitro.
    Schön drauf, mit Platztwunde am Schädel :)

  331. Abraham und Kostic blickten nach dem Spiel so unzufrieden drein?

  332. Danke @Nidda und Mark!

  333. ZITAT:
    Dieses Fachwissen, beeindruckend, aber für SWA waren wir nach 10 Minuten und dem 1-0 schon raus.”

    Da ich im Gegensatz zu den ganzen Vollexperten hier nicht multitaskingfähig bin, musst ich mich aufs Spiel konzentrieren und konnt jetzt erst lesen. Auf jeden Fall war er da in bester Gesellschaft mit zig anderen Unken hier.

  334. beide Spiele gegen Basel sind um 19.00 Uhr

  335. ZITAT:
    “Weiß jemand, wo man ein Eintracht Radsport Trikot herbekommt?”
    Versuch es mal hier: https://www.eintracht-frankfur.....tml#c59269

    Kann man nur als Mitglied kaufen.
    https://www.eintracht-frankfur...../faqs.html

  336. ZITAT:
    “Alle, die geschrieben haben, mit Silva das würde eh nichts werden, sollten dezent Abbitte leisten.”

    Hier. Hat gut gespielt, und langsam lässt sich erahnen wo der Marktwert herkommt. Beim 1:0 so auf den ersten Pfosten zu gehen war schon stark. Wäre Kostic ab c.a. der siebzigsten Spielminute nicht schon Platt gewesen hätte Silva noch eins mehr gemacht.

    Kamada schwankt aber auch zwischen Genie und Trantüte. Übersicht und Technik sind schon Klasse. Aber wehe der Gegner berührt ihn, dann ist der Ball sofort weg.

  337. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiß jemand, wo man ein Eintracht Radsport Trikot herbekommt?”
    Versuch es mal hier: https://www.eintracht-frankfur.....tml#c59269

    Kann man nur als Mitglied kaufen.
    https://www.eintracht-frankfur...../faqs.html

    Ah shoot, aber auch dir danke! Falls irgendwer zufällig irgendwen irgendwo irgendwann kennt der da dran käme, gerne per mail an akiro91 (at) gmx (punkt) de, wäre wirklich Hammer

  338. ZITAT:
    “beide Spiele gegen Basel sind um 19.00 Uhr”

    Laut Eintracht ist das Rückspiel um 21 Uhr.

  339. ZITAT:
    “Laut Eintracht ist das Rückspiel um 21 Uhr.”

    Angenommen, man wandert wegen Corona zwischen Hin- und Rückspiel in eine andere Zeitzone aus, dann könnten beide Spiele um 19 Uhr sein.

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Laut Eintracht ist das Rückspiel um 21 Uhr.”

    Angenommen, man wandert wegen Corona zwischen Hin- und Rückspiel in eine andere Zeitzone aus, dann könnten beide Spiele um 19 Uhr sein.”

    Interessant wird es, wenn sich ein Spieler ansteckt und das Team 2 Wochen in Quarantäne kommt (und wie der jeweilige Verband das dann händelt bzw. wertet)….

  341. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Laut Eintracht ist das Rückspiel um 21 Uhr.”

    Angenommen, man wandert wegen Corona zwischen Hin- und Rückspiel in eine andere Zeitzone aus, dann könnten beide Spiele um 19 Uhr sein.”

    Das könnte natürlich sein :-)

  342. Preetz sollte sich schleunigst was einfallen lassen, sonst sind die in Liga zwei.

  343. Der Big City Club ist tot.

  344. wann kommt R2G mit dem Abstiegsdeckel?

  345. Wahrscheinlich hat Adi geschnallt, daß Buli aktuell lästiges Tagesgeschäft ist und sich in den diversen Cups ungeahnte Optionen eröffnen.

  346. #hahohe

  347. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada geht zurecht, leider war das gar nichts.”

    Vor dem Ausgleich war das ein Zuckerpass auf Kostic.”

    Mach Dir nichts draus. Manche mögen Spieler, die Weltklassepässe spielen nicht, statt dessen lieben sie Arbeiter, die Bälle erkämpfen und sie dann in der Gegend rumbolzen.
    Wegen Spielern wie Kamada gehe ich ins Stadion.

  348. dieser windige Horst hat sich wohl das falsche Spielzeug gesucht.

    Hätte halt mal beim Matteschitz oder Hopp in die Lehre gehen sollen. Aber was sagt ich, Immobilientypen halt.

    Limo und Software braucht halt doch mehr know-how.

  349. ZITAT:
    “Preetz sollte sich schleunigst was einfallen lassen, sonst sind die in Liga zwei.”

    Der Preetz? Hat der die Hertha nicht schon mal in Liga zwei geführt?

  350. Gegen Düsseldorf kann man schon mal verlieren.

  351. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle so anschaue, sollte sich Werder mal schleunigst auf die Liga fokussieren

  352. Eben sah man das komplette Berliner Trainerteam auf eiben Laptop starren. Ob die schon bei indeed nach neuen Stellen gucken?

  353. ZITAT:
    “ZITAT:
    “beide Spiele gegen Basel sind um 19.00 Uhr”

    Laut Eintracht ist das Rückspiel um 21 Uhr.”

    Kicker schreibt beide 19.00

  354. ZITAT:
    “Kicker schreibt beide 19.00”

    Nein.

  355. jetzt haben sie es wie du es sagst.

  356. Das 2:0 nach zehn Minuten ist übrigens die früheste Zwei-Tore-Führung für Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga seit fast 37 Jahren. Im Juni 1983 führten die Rheinländer nach neun Minuten gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0.

    So schreibt es der Liveticker des Fachblatts. Die Eintracht ist einfach überall.

  357. Fortuna gefällt.

  358. Kommt uns bestimmt zugute, dass wir am Sonntag nicht spielen müssen.

  359. ZITAT:
    “#hahohe”

    Kotzen die Fischköppe eigentlich immer noch im Strahl das sie am Sonntag frei haben?

  360. Die Hertha ist ohne Klinsi einfach nicht konkurrenzfähig.
    Vielleicht ruft der Preetz ihn ja noch einmal an und überredet ihn zum Weitermachen.
    Das könnte doch ein wirklich spannendes Projekt werden.

  361. Duppfig.o? Wie isset?

  362. langsam wird es auch für uns wieder eng in Sachen Rang 16.

  363. @412: yep, für den Komiker-Preis. Da könnt ihr Euch ja treffen

  364. ZITAT:
    “langsam wird es auch für uns wieder eng in Sachen Rang 16.”

    Wie viele Katastrophen willst Du eigentlich an einem Tag so heraufbeschwören? Reicht es nicht mal,langsam?

  365. Duppfig.o , mussen wir Dir das Bier und Essen wieder über das Badezimmerfenster snliefern?

  366. ZITAT:
    “Duppfig.o , mussen wir Dir das Bier und Essen wieder über das Badezimmerfenster snliefern?”

    Die Feuerwehr macht das schon.

  367. Esszett, ich fürchte duppfig.o ist unter einer Serie von Bratpfannen k.o. gegangen.

  368. Augen auf bei der Partnerwahl.

  369. Hertha BSE macht unfassbaren Riesenspaß.

  370. ZITAT:
    “Würde mich interessieren, was Adi einigen ins Ohr “flüstert” (aber nur einigen….), z.B. bei Abraham und Ilsanker. Dagegen war die Umarmung von Ndicka sehr distanziert (obwohl der m.E. ein gutes Spiel gemacht hat).”

    Oh Mann, ihr müsst doch nicht bei jedem Augenzucken irgendwas sinnloses reininterpretieren.
    Übrigens hat Hütter nach 15 Minuten “Huch” gesagt, als Toure den Ball verloren hat, und jetzt ist Kostic bei Hütter auch raus, hab ich genau an seinen Augen gesehen, das Kostic jetzt raus ist.

  371. ZITAT:
    “Esszett, ich fürchte duppfig.o ist unter einer Serie von Bratpfannen k.o. gegangen.”

    Glaub ja eher, dass da Klinsi zu Besuch ist und am Teil II arbeitet. Soll dann auch in die Kinos kommen

  372. ZITAT:
    “Die Hertha ist ohne Klinsi einfach nicht konkurrenzfähig.
    Vielleicht ruft der Preetz ihn ja noch einmal an und überredet ihn zum Weitermachen.
    Das könnte doch ein wirklich spannendes Projekt werden.”

    Wo der Klinsi recht hat, hat er recht. Im übrigen teile ich nicht die Meinung, das Klinsi nur Klinsibezogen ist. Sonst hätte er mit Sicherheit nicht den Ralle R angefunkt. Die Urlaubsfraktion steuert die alte Dame richtung 2.Liga.

    ZITAT:
    “Eben sah man das komplette Berliner Trainerteam auf eiben Laptop starren. Ob die schon bei indeed nach neuen Stellen gucken?”

    Die Qualifikation als Rettungsschwimmer in Huntington Beach wird wohl nicht ausreichen…

  373. Der Nouri hat allen Ernstes Lukebakio rechts hinten dem Marius Wolf vorgezogen? Unfassbar.

  374. Bundesregierung: Großveranstaltungen von Bedingungen abhängig machen

    Die Bundesregierung empfiehlt im Kampf gegen das Coronavirus, die Durchführung von Großveranstaltungen von bestimmten Bedingungen abhängig zu machen. Bei der Risikobewertung sollten unverzüglich die Prinzipien des Robert Koch-Instituts berücksichtigt werden, teilten Gesundheits- und Innenministerium nach einer Sitzung ihres gemeinsamen Krisenstabs am Freitagabend in Berlin mit.

  375. ZITAT:
    “Bundesregierung: Großveranstaltungen von Bedingungen abhängig machen.”

    Ist das nicht alles Symbolpolitik und am Ende jeder Aufzugknopf, jede Türklinke im Parkhaus, jeder Kinosaal sowie sämtliche öffentliche Verkehrsmittel ansteckender?

  376. 99,9% von Sicherheit ist die erfolgreiche Vortäuschung dieser.

  377. Was’n jetzt los?

  378. Die Hertha-Wurst kommt.

  379. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bundesregierung: Großveranstaltungen von Bedingungen abhängig machen.”

    Ist das nicht alles Symbolpolitik und am Ende jeder Aufzugknopf, jede Türklinke im Parkhaus, jeder Kinosaal sowie sämtliche öffentliche Verkehrsmittel ansteckender?”

    Kommt halt drauf an, ob dein Sitznachbar/Stehplatznachbar 2 Wochen mit Grippe/Durchfall im Bett liegt, oder du ihn am Friedhof verabschiedest. Italien riegelt alles ab, die Schweiz riegelt alles ab, die Chinesen riegeln alles ab. Das sollte einem zu denken geben.

  380. ZITAT:
    “Sonst hätte er mit Sicherheit nicht den Ralle R angefunkt.”

    Dazu ergänzend zwei Dinge. Erstens hatte Klinsi den Ralle bereits angefunkt, als Klinsi noch nicht den Hertha-Trainer spielte. Zweitens war Ralle äußerst erbost, dass Klinsi seinen Namen in die Handtuchschmeiß-Geschichte mit reingezogen hat. Und das auch noch in einem Zusammenhang (“Trennungsschmerz und Rache, Diskreditierung von Preetz”), bei dem das schon lange zurückliegende Telefonat zwischen Klinsi und Ralle nachweislich nicht die geringste Rolle gespielt hat. Da ist jetzt noch eine dicke Rechnung offen.

  381. Macht euch keine Sorgen, macht es wie die Amerikaner, trinkt weniger Corona Bier ;)

    Wer ist eigentlich inzwischen wertvoller, Silva oder Rebic ?

  382. Schwierig: wenn ich mit Mundschutz rumlaufe fällt das unter das Vermummungsverbot und ich darf nicht ins Stadion.

  383. Eingeschaltet 3:0
    10 Minuten später 3:3
    Leck mich doch

  384. Mit Funkel als Trainer hätte es das nicht gegeben.
    “Polier”

  385. Siegesschläfchen vorbei und siehe da, noch ein schönes Spiel in Düsseldorf.

  386. Tja, ein Eigentor aus dem Nichts und nichts ist, wie es vorher noch war.

  387. 10 Tore in 2 Spielen. Netter Freitagabend.

  388. Mit Darida, Lukebakio, Dilrosun, Cunha und Piatek hat die Hertha offensiv natürlich einiges zu bieten. Dürfte schwierig werden, mit solchen Perlen (remember dupfig….) den Klassenerhalt nicht zu schaffen. Nicht mal der Nouri schafft das, vermutlich, Stand jetzt.

  389. Passendes Stichwort:
    “… nichts ist, wie es vorher noch war.”

    Mein Respekt vor Kevin-Prince Boateng nähert sich per Trockeneis konservierten Zutaten:
    https://twitter.com/KPBofficia.....30368?s=20

    Unterschreibt man diese Gehirnwäsche mit einem Vertrag bei Besiktas? Und nein, Geld ist nicht die Antwort auf alles.
    #freethemall

  390. Trifft es halt Werder. Win-Win

  391. @ Nidda-Adler
    Darf der jetzt beim Sultan auf die Parties?
    Unfassbar …

  392. Bischen moppsig der Prince oder?

  393. Marius Wolf kann schon für den Unterschied sorgen. Schlecht ist der nicht.
    Mit ihm kam für die blöden Berliner der Umschwung.

  394. Wunschergebnis.

    Zum Glück ging es uns heute nicht so wie Fortuna. Dass wir gleich nach dem Gegentor noch ein zweites gefangen haben.

  395. Unentschieden ist super. Ich schaue ja immer noch nach unten…

  396. Paderborn und Düdo gehen direkt ab. Meenz Relegation.

  397. Nix degeesche.

  398. „Bundesregierung: Großveranstaltungen von Bedingungen abhängig machen.“

    Ist das nicht alles Symbolpolitik und am Ende jeder Aufzugknopf, jede Türklinke im Parkhaus, jeder Kinosaal sowie sämtliche öffentliche Verkehrsmittel ansteckender?“

    Was? Na wenn bei einer Großveranstaltung 20.000 Leute, die vorher mit den Öffis angereist sind, die gleichen Treppengländer, Türgriffe etc. angegrabbeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer das man sich über diesen Weg ansteckt, als wenn alle zuhause geblieben wären.

  399. Nein – Fortuna, Fortuna…..

  400. Man sollte die deutschen Gesundheitspolitiker zum Thema Verhinderung von Infektionen bzw. Ansteckungen nicht für voll nehmen. Die beweisen seit Jahren bei dem brennenden Thema der Krankenhauskeime ihre Unfähigkeit.

  401. @ De Schebbe
    Die Antwort auf diese Frage würde den Blog verunsichern. 😣

    Bin schlicht entsetzt.

  402. Die bekommen nicht mal eine ausreichende Masernimpfung hin.

  403. ZITAT:
    “Man sollte die deutschen Gesundheitspolitiker zum Thema Verhinderung von Infektionen bzw. Ansteckungen nicht für voll nehmen. Die beweisen seit Jahren bei dem brennenden Thema der Krankenhauskeime ihre Unfähigkeit.”

    Dieser Beitrag verdient meine ungeteilte Zustimmung.

  404. @455
    Stimmt, leider.

  405. ZITAT:
    “Man sollte die deutschen Gesundheitspolitiker zum Thema Verhinderung von Infektionen bzw. Ansteckungen nicht für voll nehmen. Die beweisen seit Jahren bei dem brennenden Thema der Krankenhauskeime ihre Unfähigkeit.”

    Äpfel und Birnen und so….
    80 millionen Bundestrainer? UNIVERSALGELEHRTE!!!

  406. ZITAT:
    “Meine wärmsten Grüße gehen an die Salzburgreisenden.

    Sauberer Gesang !”

    Die Locals meinen, wir sind ja lauter als Liverpool und wir haben eh die besten Fans.

    Kundschaft

  407. Der FC Basel liegt in der Rückrundentabelle mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf dem 8 von 10 Plätzen .

  408. Die haben ja nichts.

    Außer Geld.

  409. Thema Krankenhauskeime:

    was kann eine Regierung dazu wenn Krankenhäuser im Besitz von Firmen sind. Stichwort freie Marktwirtschaft.

    Ich bin bei euch, denn es ist nicht logisch das es Ländersache ist solche Dinge zu regeln, das muss vom Bund kommen.

    Es geht einfach nicht an das Themen wie keime und Corona jedes Bundesland machen kann wie es möchte…..

    Ich habe heute, ja lacht wieder…, die Nummern angerufen die es seit gestern öffentlich gemacht worden sind.

    Fazit: Die rechte Hand weiss nicht, was die linke gerade gesagt hat:

    Virologe sagt, ja nicht zum Hausarzt, gleich zum Gesundheitsamt., dieses sagt, bitte zum Hausarzt, daher es über die Länder zu regeln ist kompletter Mist

  410. ZITAT:
    “Äpfel und Birnen und so….
    80 millionen Bundestrainer? UNIVERSALGELEHRTE!!!”

    Och weißt Du, ich habe zwei Jahre in Krankenhäusern zubringen müssen, da habe ich durchaus Erfahrungen sammeln können.

  411. Prio 1: Testament machen. Isaradler gelobt, alles einem guten Zweck (mir) zukommen zu lassen.

  412. gerade läuft in BR3 ein Super Film:
    Rivalen unter roter Sonne, pasend zum Thema Corona Filmgesellschaft…..

  413. ZITAT:
    “Thema Krankenhauskeime:

    was kann eine Regierung dazu wenn Krankenhäuser im Besitz von Firmen sind. Stichwort freie Marktwirtschaft.”

    Entschuldigung, aber diese Aussage ist so unfassbar dämlich. Diese Regierung hat – wie alle CDU/CSU-geführten in den letzten 30 Jahren – die Privatisierung von öffentlichen Krankenhäusern massiv vorangetrieben. Das kann sie dafür.

  414. @Uli

    Das tut mir aufrichtig leid für dich, macht dich aber noch lange nicht zum Experten in sachen “Seuchenbekämpfung”.

  415. dann hol doch Ulla Schmidt zurück, die schlimmste aller die jemals die Gesundheit betreuen durften.

  416. Ulla Schmidt haben sie seinerzeit in einer Fußgängerzone mit der Gesundheitsministerin verwechselt und mit ins Ministerium genommen. Dann war sie es. True story.

  417. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ulla Schmidt haben sie seinerzeit in einer Fußgängerzone mit der Gesundheitsministerin verwechselt und mit ins Ministerium genommen. Dann war sie es. True story.”

    Ist das nicht der normale Prozess, Minister zu bestellen?

  418. ZITAT:
    “Mit Funkel als Trainer hätte es das nicht gegeben.
    “Polier””

    eben. Da wäre das Ding gesittet nullnull abgewickelt worden.

  419. Irgendwer hat sich hier irgendwann in der Winterpause vier Siege gegen die Dosen gewünscht. Das war zu diesem Zeitpunkt wohl eher Satire, nun ist es fast so gekommen und das heutige Unentschieden schmälert die Leistung in diesen vier Spielen nicht.
    Trotz der beiden miesen Auftritte gegen Düsseldorf und Union (Dortmund lasse ich hier mal weg) ist das ein beeindruckender Turnaround nach den katastrophalen Monaten November und Dezember. Mit einem Heimsieg gegen den vermeintlich schwächsten Gegner des kommenden Monats können wir schon wieder ins Pokal-Halbfinale einziehen. Das geschieht ohne Büffelherde, mit dauerverletztem Bas, mit einigen Problemen bei den Neuzugängen.
    Insgesamt mit dieser Ausgangslage eine sehr gute Saison bisher. Das sollten wir nicht vergessen, falls uns der schwäähre März die Stimmung trüben sollte.

  420. Erreichtes ist keine Entschuldigung für problemlos mit ein wenig Konzentration zu erreichen Gewesendes.

  421. i.e in der Liga. A.k.a Kerngeschäft.

  422. Und der vermeintlich schwächste könnte der schwerste(nächste) sein.

  423. Diesem Jens Spahn, derzeit Bundesminister für ua Gesundheit, bin ich dankbar für die Einführung der Pflichtimpfung gg Masern (hatten die “neuen” Bundesländer früher auch schon). Wurde aber auch höchste Zeit.
    #Kerngeschäft

    Diese Konzentration auf eben ein #Kerngeschäft würde ich jedem empfehlen, auch einem Bundesligisten.

    Was darüber hinaus geht, ist situationsbedingt und oft auch eine Sache für die Schublade “glückliches Händchen”. Wünsche ich jedem. Resort-übergreifend.

  424. Das Problem mit den Krankenhäusern ist nicht so sehr die Privatisierung, sondern die Gewinnmaximierung über Fallpauschalen bei gleichzeitig zu wenig Personal. Heute ist es z.B. bei einem Patienten, der eine schlecht heilende Wunde am Fuß hat, deutlich lukrativer, zu amputieren als die Wunde durch gute Wundversorgung zum Abheilen zu bringen. Also wird amputiert. Und das ist nur ein Beispiel.
    Die Umstellung im Gesundheitssystem hat unser Bundestag zu verantworten und da haben alle Parteien außer den Linken alle mitgemacht.
    OT off

  425. schwarzwaldadler

    übrigens RBS speilt So 17.00 gg Altach denen scheint das nichts auszumachen und Mi haben sie auch Pokal, sind die deutschen Vereine da evtl eher die Grossjammerer.

  426. ZITAT:
    “…denen scheint das nichts auszumachen ….”

    Die haben sich ja auch heute geschont…