Eintracht-News Bunt gemischt

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt muss längere Zeit auf Abwehrspieler Almamy Touré verzichten.

Der 26-Jährige aus Mali habe sich beim 1:1 gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag eine Oberschenkelverletzung zugezogen und falle „bis auf Weiteres“ aus, teilten die Hessen am Dienstagabend mit. Zuvor gab es Berichte, dass Touré zwei Monate lang fehlen werde. Touré war beim Remis in Berlin ausgewechselt worden.

Die Eintracht und Trainer Oliver Glasner haben nach dem Karriereende von Martin Hinteregger in der Verteidigung eine dünne Personaldecke. Tourés Ausfall kommt zu einer ungünstigen Zeit, zumal Evan Ndicka (Vertragsende Juni 2023) noch immer ein Verkaufskandidat ist. Deshalb könnte die Eintracht auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden. Angepeilt ist wohl eine Leihe eines etablierten Profis bis Saisonende.

Hauge verliehen

Offensivspieler Jens Petter Hauge wechselt unterdessen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Spielzeit zum belgischen Pokalsieger KAA Gent. Das bestätigte die SGE am Dienstag. Hauge wurde in diesem Sommer nach einer Leihe vom AC Mailand fest verpflichtet, kam in den ersten drei Pflichtspielen jedoch nicht zum Einsatz. Der 22-Jährige hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2026.

„Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen. Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis“, sagte Sportvorstand Markus Krösche.

SGE-Frauen: Mit „Eintracht-DNA“ und „Vollgas“ zur CL-Quali

Keine drei Wochen nach dem EM-Finale in Wembley wird es für den ersten Frauen-Bundesligisten schon wieder ernst. Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt geben am Donnerstag (19.00 Uhr) in der Qualifikation zur Champions League ihr Comeback auf internationaler Bühne.

Beim dänischen Vizemeister Fortuna Hjörring steigt das Halbfinale des Bundesligadritten in Gruppe 3. „Wenn wir dann zum ersten Mal auf dem Platz stehen und die Champions-League-Hymne hören, gibt es nur noch eines: Vollgas geben!“, sagte Trainer Niko Arnautis und zeigte sich nach der Vorbereitung zuversichtlich.

„Unser Team ist weitgehend zusammengeblieben, wir müssen nicht viele neue Spielerinnen integrieren. Und unsere Spielidee ist komplett vertraut: Bei uns verkörpern alle die Eintracht-DNA. Wir gehen aggressiv gegen den Ball, spielen mutig und marschieren nach vorne“, sagte der 42-Jährige, der kürzlich seinen Vertrag bei der SGE bis 2026 verlängert hatte, der FAZ.

Der Eintracht-Coach schwor sein Team auf eine anspruchsvolle Aufgabe gegen Fortuna Hjörring ein: „Sie wollen Fußball spielen, haben einige junge Spielerinnen, aber auch ein paar Erfahrene im Team, und werden aggressiv nach vorne spielen.“

Drei Tage später wartet in einem möglichen Endspiel Ajax Amsterdam oder der schwedische Zweite Kristianstads DFF. Nur die Gruppensieger ziehen in die Play-offs ein, die dann mit Hin- und Rückspiel die letzte Hürde vor der Hauptrunde darstellen. (dpa/sid)

Schlagworte: ,

402 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Bundeswehr zieht sich eh aus Mali zurück.

  2. Morsche
    Erste Trainerentlassung in der 2. BuLi: Bielefeld. Eigentlich ein stabiles Umfeld, dachte ich.

  3. Hahaha…. 15 Mios für N’Dicka. Soll das die erste Rate sein?

  4. Entweder jetzt wenig Geld oder später gar kein Geld.

  5. Blog-Werbung für den „Familiensonntag in Mainz“ Familienspieltag Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen.
    „Komm, klickste mal drauf, im Idealfall müssen die doofen Mainzer der FR / S. Krieger 0,0001 Cent zahlen dafür!“
    Was sehe ich?
    Spiel am Samstag, 15:30.
    In allen 4 Stehplatzblöcken (Heimbereich) bekommt man noch Karten für € 8,-
    Da könnten die Leute für kleines Geld Erstligafußball sehen, aber es gibt scheinbar wenig Interesse. Schon krass.
    Wahrscheinlich etliche Fußballtouristen aus England da, die es kaum fassen können. OK, sie müssen halt Karnevalsdeppen gegen Pillendreher sehen.

  6. @5: …..für Folter auch noch Geld ausgeben….. ;o)

  7. Morsche, dazu passt, dass Hoffenheim gg. Bochum nur 17.000 Zuschauer sehen wollten.

  8. @5
    Geht noch besser:
    Komplett für umme…

    https://twitter.com/Klappstuhl.....&s=19

    4 Karten geschenkt gegen Hoffenheim für Leverkusener „Nachbarn“

  9. @7: Schönen Bericht hier im Hohenloher Tageblatt gelesen.

    Die emotionale Bindung an Hoppelhausen fehlt in der Region und daher müssen die „Fans“/Kunden nach der Pandemie neu gewonnen werden.

    Hat halt nicht jeder das Pfund Europapokalsieg mit dem er wuchern kann.

  10. ZITAT:
    „Spiel am Samstag, 15:30.
    In allen 4 Stehplatzblöcken (Heimbereich) bekommt man noch Karten für € 8,-
    Da könnten die Leute für kleines Geld Erstligafußball sehen, aber es gibt scheinbar wenig Interesse. Schon krass.“

    Und dabei gibts da nichtmal so viele Ultra-Arschlöcher, die sich zu wichtig nehmen und dauernd daneben benehmen…

  11. #Kicker Kids

    https://www.kicker.de/ueber-10.....18/artikel

    Wenn man Zuschauer will, muss man ihnen auch etwas bieten. Dann kommt auch der Ultra-Nachwuchs.

  12. Ich kenne Teenager, die seit Kindheit zum Hoppteam mitgenommen wurden und sich als echte Fans gerieren. Gibt wenige wahrscheinlich, aber sie wachsen heran.

  13. Irgendwann ist dann auch mal der Punkt erreicht, an dem sich das Jugendamt einschalten muss, finde ich.

  14. ZITAT:
    „Ich kenne Teenager, die seit Kindheit zum Hoppteam mitgenommen wurden und sich als echte Fans gerieren. Gibt wenige wahrscheinlich, aber sie wachsen heran.“

    In Bezug auf diese Zielgruppe ist dann dieser altbackene „1899“-Ansatz wahrscheinlich sogar hinderlich.

  15. OT: Schweigen ist Zustimmung, Herr Scholz.

  16. Wie unverzichtbar Touré binnen Wochen auf einmal ist.

    Mir sind ewig andere Kommentare in Erinnerung.

  17. ZITAT:
    „Wie unverzichtbar Touré binnen Wochen auf einmal ist.

    Mir sind ewig andere Kommentare in Erinnerung.“

    So isses. Toure war nahezu die komplette Rückrunde in der Bundesliga aussenden vor.

  18. aussen vor muss es heißen

  19. Nach M1 in den Gästeblock umgeben von paar Lev u Oxxen, dahin mit denen die hier politischen Bullshit rein rotzen.

  20. Breaking news: Lange Zeit wechselhafter Spieler stabilisiert seine Leistungen, wird wichtig für das Team. Mehr dazu um zwölf.

  21. ZITAT:
    „Breaking news: Lange Zeit wechselhafter Spieler stabilisiert seine Leistungen, wird wichtig für das Team. Mehr dazu um zwölf.“

    So sah es aus. Dazu kam, dass er vorger meist auf der Aussenbahn ran musste, weil Tuta RIV spielte. Aussen war Touré aber fehlbesetzt. Als Tuta die RIV freimachte, konnte Touré fast zu ersten Mal in seiner besseren Position ran.

  22. Lupfer und RF mit Fakten. Ganz neue Entwicklung ohne Unterstrich.

  23. Axel Hellmann ins DFL-Präsidium gewählt. „Vielen Dank für das Vertrauen. Ich nehme die Wahl gerne an und hoffe beim Bohren der Bretter mitwirken zu können.“ Keine Stimme vom 1. FC Köln und Hoffenheim für Hellmann.

    Quelle: https://twitter.com/CMoffiziel.....7334281216

  24. Leipzig als Vorbild? Muss ich da den Artikel weiterlesen?

    Und die Stadt Frankfurt profitiert ja auch vom EL-Sieg der Eintracht. Geht zB Gewerbesteuer nicht als Teil des Umsatzes? Mehr Eintracht-Fans, die mehr Bier trinken, bedeutet mehr Gewerbesteuereinnahmen für die Stadt Frankfurt.

  25. Die alberne Veranstaltung in Salzburg-Nord hat der Rechtspopulist aus der Portokasse gezahlt … so what?

  26. ZITAT:
    „Die alberne Veranstaltung in Salzburg-Nord hat der Rechtspopulist aus der Portokasse gezahlt … so what?“

    Und hat dafür möglicherweise die Einnahmen aus der Verwertung (Getränkeverkauf, Fanartikel, Sponsorenpräsentation) mitgenommen. So eine Veranstaltung macht doch potentiell Umsatz (siehe auch #27). Und der besteht eben nicht nur aus den Ausgaben.

  27. „das habe alles der Klub RB Leipzig bezahlt.“

    Bezeichnenderweise reden sie vom „Klub“ und nicht von einem „Verein“.

    „Dabei hätte der Korso aus Sicht des Amtes sehr wohl einer Erlaubnis bedurft, so wie sie auch von den Fastnachtsvereinen für ihre Umzüge alljährlich beantragt wird.“

    Wir sind nun mal kein Karnevalsverein.

  28. Ich finde das kleingeistig, da jetzt spitzfindig die Kosten für diese Veranstaltung nachzurechnen, die Frankfurt jede Menge Aufmerksamkeit eingebracht hat. Das könnte keine Werbekampagne, die ein Mehrfaches kosten würde, einbringen.

  29. ZITAT:
    „Ich finde das kleingeistig, da jetzt spitzfindig die Kosten für diese Veranstaltung nachzurechnen, die Frankfurt jede Menge Aufmerksamkeit eingebracht hat. Das könnte keine Werbekampagne, die ein Mehrfaches kosten würde, einbringen.“

    +1
    Bei so ner Shicé wie JP Morgan etc. Die hier teilweise den kompletten Verkehr lahmlegen hab ich auch noch nie so ne Erbsenzählerei gesehen.
    Irgendwann musste dich halt auch mal entscheiden,ob du Weltstadt,oder Provinzkaff sein willst. Ersteres ist dann halt auch teurer.

  30. 1,3 Mios bei angeblich 140.000 Leuten sind auch nicht mal 10 Euro für jeden Gast. Kommt mit preiswert vor. Kann man gern mit anderen Veranstaltungen vergleichen (sieh Nr. 32).

  31. JG555Pflichtspiele

    Ein Profi wie z.B. Abraeumer Jakic muss doch in der Lage sein auch IV zu spielen. G.Lorant hat sogar mal Ruediger Wenzel zum Verteidiger ungeschult.

  32. Im Übrigen lassen sich die Kosten für derartige Veranstaltungen nur schwer genau und verursachungsgerecht abgrenzen. Das gilt auch für Polizeieinsätze anlässlich von Fußballspielen.

  33. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man diese Million ohne Probleme und ohne dass der Bürger es bemerkt an anderen Stellen einsparen kann. So wurden dieses Jahr ja beispielsweise die Zuwendungen für die Fraktionen um 7% erhöht, damit die Stadtverordnetenversammlung noch mehr Geld dafür rauswirft, sich um sich selbst und das Thema Peter Feldmann zu drehen. Der Wert für die Stadt, ihre Bürger und das Image dürfte dabei eher noch bei unter Null liegen.

    Von den quasi wöchentlichen Veranstaltungen, bei denen eh immer nur die gleichen Häppchengesichter sind, mal ganz zu schweigen. Beim Sommerempfang der Frankfurter Wirtschaft z.B., im Gibson Beach Club an der Oper, waren locker 300-400 Leute. Bei Cocktailpreisen von 10 EUR und einem echt ansprechenden Buffet kann sich jeder selbst ausrechnen, was das wohl kostet.

  34. ZITAT:
    „G.Lorant hat sogar mal Ruediger Wenzel zum Verteidiger ungeschult.“
    Das hatte Jahre zuvor schon Ribbeck mit Tommy Rohrbach gemacht.

    Und den umgekehrten Weg musst man beim FSV gehen, als sämtliche Stürmer verletzt oder gesperrt waren. Da wurde kurzerhand der RV Horst (?) Wenzel, der Bruder vom Rüdi. beim nächsten Spiel mit der 9 aufs Feld geschickt. Spitzenspiel der Hessenliga (damals 3.Liga) bei Opel Rüsselsheim. Endstand 0:2 – zweifacher Torschütze Wenzel. Geht doch.

  35. Ich sag ja: Lenz notfalls zum LIV machen.

    Aber in Echt ist das meist keine gute Idee.

  36. Mein Gott, wann steht endlich der Kader? Das kotzt mich dies an.

  37. ZITAT:
    „Mein Gott, wann steht endlich der Kader? Das kotzt mich dies an.“

    Ab 01.09. wird das Glück genossen.

  38. ZITAT:
    „1,3 Mios bei angeblich 140.000 Leuten sind auch nicht mal 10 Euro für jeden Gast. Kommt mit preiswert vor. Kann man gern mit anderen Veranstaltungen vergleichen (sieh Nr. 32).“

    Was unterschied eigentlich die Jubelarien nach dem DFB-Pokalsieg und dem EuroLeague-Pokalsieg so fulminant wie die Kosten? DFB-Jubel sonntags, EL-Jubel donnerstags. Mehr Straßensperren, mehr Polizei? Das wäre dann Steuerzahlers linke Tasche –> rechte Tasche, von der Kommune ans Land.
    Erbsenzählerei. Spätestens zum Paulskirchen-Jubiläum wirds wieder teuer: Da werden nach Fragen nach den Kosten als „ungebührlich“ bezeichnet werden.
    Nur gut, dass dunnemals „Bonn“ bei der Abstimmung … ok, andere Baustelle.

  39. ZITAT:
    „…G.Lorant hat sogar mal Ruediger Wenzel zum Verteidiger ungeschult.“

    Das war damals auch noch eine andere Sportart…

  40. Hiniti geht ja jetzt auch als Stürmer

  41. OT warum soll Hrustic abgegeben werden? Er ist doch Linksfuss,kötnte er nicht Kostics Position
    spielen

  42. ZITAT:
    „OT warum soll Hrustic abgegeben werden? Er ist doch Linksfuss,kötnte er nicht Kostics Position
    spielen“

    Nein

  43. Könnte man nicht mit mit der App auch ein fälschungssicheres Ticket mit Ticketbörse und Bezahlsystem einführen? So, dass ich als Fan keine Angst haben muss, abgezockt zu werden?

  44. Preise für die Gruppenphase sind da, also für die Dauerkartenbesitzer.
    Gibt wieder ein Package:

    https://media.eintracht.de/ima.....2-756f.jpg

    Stehplatz € 10 ebbes / Spiel, kann keiner meckern auf den Stimmungsplätzen.
    Bin selbst mit € 35 / Spiel in Kategorie 3 dabei (ermässigt), passt schon.

    Die ganzen Details hier:
    https://stores.eintracht.de/ti.....in-europa/

    Interessant:
    Dauerkartenbesitzer können in der zweiten Phase, dem Mitgliederverkauf, nicht mehr mitmachen.

  45. Die Beispiele wo Offensive damals in die Abwehr gezogen wurden, sind heute nicht mehr passend.
    Damals gab es noch einen Libero, der die Abwehr geführt hat.
    Heute müssen die hinten wirklich auf einer Linie sein, sonst hebt man das Abseits auf.
    Der letzte der das „konnte“ war Ilsanker, der war net der (Handlungs) schnellste.

  46. ZITAT:

    Bin selbst mit € 35 / Spiel in Kategorie 3 dabei (ermässigt), passt schon.“

    Ruhe auf den billigen Plätzen!!! :-)

  47. @CL-Karten
    Auch interessant, die Mitgliederkarten gibt es nur digital.
    Für dieses Spiel können ausschließlich Mobile Tickets gebucht werden, die dann in der mainaqila-Wallet nach erfolgreicher Buchung abgestellt werden.

    Ohne die schöne mainaqila-App keine Champions League.
    Tja, man zieht die Zügel an was das Puschen in die App angeht…

  48. Nun der Seppel wurde in grauer Vorzeit als aussichtsreicher Mittelfeldmotor geholt und wurde nie eingesetzt. Den wollte ich doch mal sehen. Dann war plötzlich hinten Not am Mann. Dort wurde er beim HSV dann eingesetzt und hielt den Laden echt stark zusammen.
    Not gebiert Helden.

  49. ZITAT:
    „Tja, man zieht die Zügel an was das Puschen in die App angeht…“

    Wer die UEFA-App downloaded, der hat auch mit der Eintracht-App kein Problem mehr … ;-)

  50. @50:

    Das war letzte Saison schon so, das DK Inhaber nix zusätzlich bestellen konnten. Jetzt braucht man wenigstens für jedes Ticket ne Mitgliedschaft. Außerdem steht da nur was von digitalen Tix bei den Mitglieder Tix.
    Die DK Abos können wohl auch als Print@home bestellt werden. Auch so wie letzte Saison.
    ….oder wie sollen die Tickets sonst per Mail versendet werden. :o)

  51. Für DK-Besitzer gibt es:

    Alle Tickets werden als Mobile Ticket und Print@Home-Ticket ausgestellt (Ausnahme: Stehplätze, hier erhältst du ausschließlich Print@Home-Tickets.)

    Also dann doch das Schlupfloch … :-)

  52. Ich will Sammler TiX! Bekomme doch nie mehr wieder CL Tickets auf denen Eintracht Frankfurt drauf steht! ;o)

  53. Wie sieht es eigentlich mit der Rückerstattung bei evtl. Geisterspielen aus?

  54. „@50:
    …Außerdem steht da nur was von digitalen Tix bei den Mitglieder Tix.
    Die DK Abos können wohl auch als Print@home bestellt werden. Auch so wie letzte Saison.
    ….oder wie sollen die Tickets sonst per Mail versendet werden. :o)“

    Ja, weshalb ich ja auch geschrieben habe:
    …die Mitgliederkarten gibt es nur digital…

    Natürlich machen die es nicht auf einmal und für alle sofort, sondern Schritt für Schritt.
    Stehplatzkarten gibt es z.B. nur per print-at-home und überhaupt nicht in der App.
    Dauert noch eine Weile, bis der Zwang komplett ist. Aber die Richtung ist klar.
    Vor 1,5 Jahren hat die Eintracht auf Nachfrage übrigens noch gesagt, dass es auf Wunsch auch weiterhin physikalische Tageskarten geben wird. Gut, ist halt auch 18 Monate her und diente damals wohl zur Beruhigung / Einlullen bei der Erweiterung der App.
    Sollen sie halt machen, aber es war halt klar dass das ganze Gerede von „Muss man ja nicht nutzen. Wer nicht mit der Zeit geht, der verwendet die App halt nicht“ natürlich Bullshit war.

  55. ZITAT:
    „Nun der Seppel wurde in grauer Vorzeit als aussichtsreicher Mittelfeldmotor geholt und wurde nie eingesetzt. Den wollte ich doch mal sehen. Dann war plötzlich hinten Not am Mann. Dort wurde er beim HSV dann eingesetzt und hielt den Laden echt stark zusammen.
    Not gebiert Helden.“

    ? Häh? Seppel? Unser Seppel Rode? Beim HSV?
    Verstehe deinen post überhaupt nicht. Kannst du mal erklären was oder wen du meinst?

  56. Gude, auf Nachfrage in Sachen Ticketbörse (hat neulich mal einer gefragt hier im Blog), bekam ich heute folgende Antwort: vielen Dank für Ihre Mail.
    Die Ticketbörse ist zurzeit in Bearbeitung und kommt voraussichtlich im Laufe der Saison online.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit sportlichen Grüßen

    Pauline Winter
    Fanservice

  57. Irgendwann mal hat der Seppl für ein Spiel gegen den Hsv als verteidiger ausgeholfen. Und das soll jetzt irgendwas erklären.

    Ich erinnere an Idrissou als Linksverteidiger. War der doch für ein Spiel beim Veh, oder?

    So was kann mal überraschend gut gehen. Aber wenn der gegnerische Trainer ds weiss und bei dem fremdplatzierten Spieler die zu erwartenden Scjhwächen analysiert eben nicht mehr.

  58. ZITAT:
    „Nach heutigem Beschluss der @DFL_Official Generalversammlung ist Vorstandssprecher Axel Hellmann Teil des neunköpfigen DFL-Präsidiums bis 2025. …“
    https://twitter.com/Eintracht/.....gs59kKFOxQ

    Plus Frankenbach im Lizenzierungsschuss, nachdem es mit der Bewerbung um den dortigen Vize-Posten nicht ganz geklappt hatte.

  59. @Laie, ich verstehe das Problem nicht, dass Du mit der App hast.

  60. Ich weiß.

  61. @57 und 63 Eintracht-Laie
    Bin voll bei Dir! Das digitale Netz wird engmaschiger, und damit auch der Zwang! EF ist mit dabei! O tempora, o mores!

  62. ZITAT:
    „Ich weiß.“

    Hihi.

  63. ZITAT:

    Wer die UEFA-App downloaded, der hat auch mit der Eintracht-App kein Problem mehr … ;-)“

    Ich kann vermelden, bei beiden Endspielen ohne diese App herunterzuladen im Stadion gewesen zu sein. Und ich war nicht der einzige, es war aber zugegeben ein überschaubarer Kreis und gerade in Sevilla auch nicht vergnügungssteuerpflichtig…

  64. Rode und Schwegler haben damals die IV im Spiel gegen den HSV gegeben. Damals aus der Not, weil alle IV verletzt oder gesperrt waren. Spiel ging auch verloren. Das ist eher ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.

  65. ZITAT:
    „Und ich war nicht der einzige, es war aber zugegeben ein überschaubarer Kreis und gerade in Sevilla auch nicht vergnügungssteuerpflichtig…“

    Ist halt nicht jeder so gewitzt wie Du. ;)

  66. Das hat mit gewitzt sein tatsächlich nicht so viel zu tun. Ich hab mich da nicht reingeschmuggelt, ich hatte ein gültiges Ticket.

  67. Mach Sachen. Klar kümmert sich die Eintracht um ihre wichtigsten Businesspartner. Ich wundere mich, dass du das hier so schreibst? Was wurde aus den Schweigegelübden? Und wie willst du das nächste Mal hier wieder überzeugend darlegen, dass es keinesfalls stimmt, dass der „überschaubare Kreis“ gepampert wird?

  68. @71 US
    Dann muss man sich klarer ausdrücken!

  69. ZITAT:
    „Dann muss man sich klarer ausdrücken!“

    Wer hat dich gefragt? ich bin mir sicher, dass Max das einordnen kann.

  70. @ 74 Blog-Wart
    Sorry! Werde das nächste Mal um Deine Erlaubnis fragen, um hier zu posten!

  71. Gehört der Uli jetzt auch zu den „Granden“, hab ich was verpasst?!?

  72. Häppchengesicht

    Muss ich mir merken🤣🤣🤣

  73. ZITAT:
    „Und wie willst du das nächste Mal hier wieder überzeugend darlegen, dass es keinesfalls stimmt, dass der „überschaubare Kreis“ gepampert wird?“

    Das Wort „wieder“ kannst Du in in diesem Zusammenhang getrost ersatzlos streichen. Dazu hat es hier bislang keine überzeugende Darstellung gegeben, oder ich hab‘ sie verpasst. Und nur der Vollständigkeit halber: ich persönlich kann darauf auch gerne verzichten, also auf nähere Erläuterungen zur Günstlingswirtschaft.
    Im Übrigen betont Hellmann ja neuerdings gerne, dass er sich „immer dem Fortschritt verpflichtet“ sieht. In den Führungsgremien der DFL wird jedenfalls aufmerksam beobachtet werden, welche Fortschritte sich in den Beziehungen zu den „bevorzugten Gruppen“ widerspiegeln werden.

  74. ZITAT:
    „In den Führungsgremien der DFL wird jedenfalls aufmerksam beobachtet werden, welche Fortschritte sich in den Beziehungen zu den „bevorzugten Gruppen“ widerspiegeln werden.“

    WA, seit wann bist Du da Insider?

  75. Also, um hier mal mit den Märchen aufzuräumen: Es gab dort eine sogenannte „Clearingstelle“. Es gibt beispielsweise in meinem Umfeld auch Menschen ohne ein Smartphone, auch heutzutage noch. Die Stelle war aber natürlich nur vor Ort, jeder ist also ein gewisses Risiko eingegangen, wenn er dort ohne App angereist ist. In meinem Fall hat es mehrere Stunden an zwei Tagen und bis recht kurz vor dem Spiel gedauert, bis ich das Ticket in den Händen hielt. „Gepampert“ wurde da gar niemand, auch wenn der Verein selbstredend schon Wochen im Voraus davon wusste, dass es Menschen gibt – nicht nur aus einer bestimmten Gruppe – die diese App nicht nutzen wollen oder eben können und das dort auch hinterlegt hat. Letztlich hat es dann eben einen langen Atem gebraucht und naja, viele derjenigen waren so wie ich auch vorher schon stundenlang beim Choreoaufbau und haben sich danach dann noch darum bemühen müssen. Mir ist es das aber wert, um die Ablehnung solcher Ticket-Lösungen nicht immer nur zu proklamieren.

  76. Natürlich. Vermutlich wirst du uns gleich noch erzählen, dass du die Fähnchen auf eigene Kosten nach Spanien gebracht hast.
    Weißte, ich sagte es unlängst, seit mir die Tragweite dieser Geschäftsbeziehung bewusst ist, reg ich mich kaum noch drüber auf. Dass du aber jetzt hier posen musst, das irritiert mich in der Tat. Genieß doch einfach still weiter.

  77. Du musst das selbstredend nicht glauben, aber natürlich werden alle Choreos und der Transport selbst bezahlt. Trotz aller Beteuerungen im Internet werfen immer noch genug Leute was in den Klingelbeutel. Und du kannst dich ja mal umschauen, wieviele Menschen mit dem Choreo-Spendenshirt mit dem Sevilla-Motiv rumlaufen. War übrigens auch nur ein LKW und nicht 6 Stück, wie es irgendwo in der Presse steht.

    Du kannst aber natürlich gern Quellen für deine Behauptungen darlegen, du scheinst dir ja sehr sicher zu sein.

  78. Dialoge wie in alten Bud Spencer / Terence Hill – Filmen hier.

  79. Politiker haben immer Recht. End of discussion.

  80. Meine Kernaussage betraf aber nicht die Choreo, das mag so stimmen. Mein wichtigster Punkt betraf die Frage, warum du mit deiner Vorzugsbehandlung hier plötzlich angeben musst. Meine Quellen angeben? Mach dich nicht lächerlich. Du weißt doch am besten, dass das System genau deshalb so gut funzt, weil nicht mit offenen Karten gespielt wird. Also verlang nichts von mir, was du selbst nie tust.

  81. Die einen hinterlegen dass sie die App nicht nutzen wollen und kommen damit durch (natürlich ohne Hilfe durch den Verein *zwinkersmile*); andere wollen für West Ham Tickets lieber keine Passnummer angeben und bekommen die Tickets dann eben so.
    Alle Fans sind gleich, manche….

  82. „Mein wichtigster Punkt betraf die Frage, warum du mit deiner Vorzugsbehandlung hier plötzlich angeben musst. Meine Quellen angeben? Mach dich nicht lächerlich“

    Ich kenn euch beide nicht, aber kleiner Einwurf meinerseits: was soll diese Wortwahl? Ich mag Max, egal ob ich ihm zustimme oder nicht, weil er immer sachlich bleibt. Esszet, du spielst meiner Meinung nach viel zu oft die everybody’s darling Karte.

  83. Ich könnte mich in fast keiner Beschreibung weniger erkennen. Und falls du manchmal hier liest, ich werde meist eher als krawallig bezeichnet, aber danke!
    Tatsächlich finde ich ja die Fraktion, die stets betonen muss wie sehr sie Max mag eher verstörend, aber so hat wohl jeder seins.

  84. ZITAT:
    „Esszet, du spielst meiner Meinung nach viel zu oft die everybody’s darling Karte.“

    Du kennst sie wirklich nullkommanull.

  85. Der Steher bekommt Plastik umsonst ohne App, der Rest bekommt App und zahlt für Plastik 15 Euro.
    Die Logik dahinter ist auch nicht so schwer zu verstehen. Das ist so langweilig, weil immer die selbe Schleife …
    … und jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Vortrag …. :-)

  86. Wie wärs zur Abwechslung mal mit dem DFB? Abteilung Panzerknacker?
    https://twitter.com/DFB/status.....DrKcDJFe3g

  87. @lupfer

    Was nimmst Du? Ich nehm 5 Gramm, wenn Du hast! ;-)

  88. Ich verstehe bis Heute nicht woher der Glaube kommt, Toure könne keinen RV spielen.

  89. ZITAT:
    „Ich verstehe bis Heute nicht woher der Glaube kommt, Toure könne keinen RV spielen.“

    Die Frage ist nicht ob er das kann sondern wie gut er das kann. Ist aber aktuell eh kein Thema wegen der Verletzung.

  90. ZITAT:
    „@lupfer

    Was nimmst Du? Ich nehm 5 Gramm, wenn Du hast! ;-)“

    Also das ist nun wirklich frech.

  91. Gemoije,
    der Geißbock muss zerlegt werden, wichtig für die Moral/Laune/Kopp, net nur der Spieler:-)

  92. ZITAT:
    „Rode und Schwegler haben damals die IV im Spiel gegen den HSV gegeben. Damals aus der Not, weil alle IV verletzt oder gesperrt waren. Spiel ging auch verloren. Das ist eher ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.“

    Seppel kam als grüner Oxchse wurde als Bankdrücker positionsfremd ins kalte Wasser geschmissen. Hat das damals recht anständig bewältigt. Fortan hatte er seine Einsatzzeiten dort, wo er hingehört.

    Mit der allseits bekannten Folgeentwicklung.

  93. @96: Der Bock muß einfach umgestoßen werden!

  94. Die Kölner tragen heute ihr Play-off-Hinspiel für die Conference League aus.

    https://www.kicker.de/koeln-ge...../spielinfo

  95. @85: Mir ist relativ egal, was du als „Kernaussage“ begreifst und was nicht. Du hast etwas behauptet und jetzt schreibst du „das mag schon so stimmen“. Wieso behauptest du dann erstmal nonchalant etwas? Was ist das für ein Stil? Und was wird als Nächstes behauptet, mit wolkigen Hinweisen wie „seit ich erfahren habe, wie es tatsächlich läuft“? Mir scheint, da ist jemand ganz schön hasszerfressen. Das tut mir sehr leid für dich.

    Und zu deiner „Kernaussage“: Es ist schlicht keine Vorzugsbehandlung. Wenn sich sonst kaum jemand den Stress gibt, in Sevilla tagelang mit UEFA-Idioten zu diskutieren und zu irgendwelchen Stellen zu rennen, kann ich nichts dafür. Mir ging es darum, zu erwähnen, dass nicht jeder mit einer App im Stadion war, da hier das Argument durchgeklungen ist: Bei der UEFA wurde es auch mitgemacht, muss man sich bei der Eintracht nicht beklagen. Besonders bevorzugt hab ich mich da in Sevilla wahrlich nicht gefühlt.

  96. ZITAT:
    „Ich verstehe bis Heute nicht woher der Glaube kommt, Toure könne keinen RV spielen.“

    In einer Viererkette möglicherweise. Aber als Schienenspieler in unserem 343 ist er ein ums andere Mal mit Orientierungslosigkeit und darauf beruhenden Fehlern aufgefallen.

  97. Morsche
    das mit der App ist kinderleicht, das habe sogar ich geschafft. Kann ich daher empfehlen Wer da ein Datenschutzproblem hat und dem Verien des eigenen Herzens nicht Namen, Telefonnummer, Lieblingsfarbe und biometrische Daten mitteilt, ist eher paranoid. Das wissen doch eh alle immer schon von einem.

    Und jetzt das ganz Geile: Man kann diese auf das Schlautelefon übertragene „Karte“ sogar auf den Computer rüberbeamen und ausdrucken. Als Erinnerungsstück für das eigene Analogarchiv. Die haben an alles gedacht!

  98. ZITAT:
    „Die Kölner tragen heute ihr Play-off-Hinspiel für die Conference League aus.

    https://www.kicker.de/koeln-ge...../spielinfo

    Aaach, dann sind die am Sonntag bestimmt leichte Beute…

  99. Heute spielt die Eintracht; um 19.00 Uhr. Keine Zeit für Köln.

  100. Ein hasszerfressenes everybodys darling. Jetzt komm ich aber echt in Identifikationsschwierigkeiten.
    Tatsächlich habe ich kaum noch Wut, ich schrob es wiederholt, seit ich die gegenseitige Geschäftsbeziehung durchdrungen habe. Ich mache Yoga, ich kann loslassen.
    Ansonsten könnten wir von Plastikkärtcheninhaber zu Plastikkärtcheninhaberin sprechen. Falls du das darfst. Gegen deinen Kadersprech anzukommen, ist mir hier nicht möglich.

  101. „Man kann diese auf das Schlautelefon übertragene „Karte“ sogar auf den Computer rüberbeamen und ausdrucken.“

    Komme ich mit einem solchen Ausdruck auch ins Stadion?
    Ich bin einer dieser Außenseiter, die kein Smartphone besitzen und meine beiden DK-Connections, deren Karten ich bisher benutzt hatte, falls sie verhindert waren, haben es versäumt, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, um eine Plastikkarte zu erhalten, die sie mir auch weiterhin zur Verfügung hätten stellen können.
    Nachträglich ließ sich das auch nach Rücksprache nicht ändern, da die Möglichkeit auf Plastik nur bis zum 31.05. bestand.
    Für mich heißt das erstmal: in die Röhre gucken.

    Und auf Herrn Hellmann vertrauen, der sich ja nach eigener Aussage, um jeden Kunden bemühen will. (Scherz)

  102. ZITAT:
    „ZITAT:

    „Also das ist nun wirklich frech.“

    Ich bin ja auch nicht „everybody’s darling“! :-)

  103. hat jemand nach everybody’s darling gerufen?

    Hier bin ich!

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    „Also das ist nun wirklich frech.“

    Ich bin ja auch nicht „everybody’s darling“! :-)“

    Wer will das schon.

  105. @105: Und genau diese Behauptung von „Geschäftsbeziehungen“ ist unlauter. Und zwar deshalb, weil privater Profit suggeriert wird. Im Gegensatz zu einigen anderen Stellen in der Fanszene (ob mit Podcasts, Videos, Auswärtsbussen oder Ticketgeschäften) verdient bei Ultras Frankfurt nämlich nicht eine einzige Person einen einzigen Cent an der ganzen Geschichte.

    Und selbstverständlich steht es mir frei, zu sprechen, mit wem ich möchte. Wieso sollte ich meine durchaus überschaubare Zeit aber für jemanden opfern, der Falschbehauptungen ins Internet schreibt und nicht bereit ist, wenigstens Belege anzuführen?

  106. ZITAT:
    „Ich bin ja auch nicht „everybody’s darling“! :-)“
    Ich würd’s notfalls machen, wenn sich sonst keine(r) meldet.

  107. Die FR hat, natürlich umme für uns, mal bei der Eintracht nach Details bezüglich der Aktion gegen den Schwarzmarkt nachgefragt. Reschke hat dabei erklärt es seine nur 8 Dauerkarten betroffen gewesen. Also die Mehrheit der Fälle waren dann Mitglieder.
    Reschke führt auch noch etwas aus wie langwierig es ist und dass viele Schriftwechsel erforderlich sind pro Fall.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....31118.html

  108. ZITAT:
    „hat jemand nach everybody’s darling gerufen?

    Hier bin ich!“

    Ich hab die ersten Buchstaben des Namens gelesen und dachte „Hey, der schwarzwaldadler hat ja doch Humor“…

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin ja auch nicht „everybody’s darling“! :-)“
    Ich würd’s notfalls machen, wenn sich sonst keine(r) meldet.“

    zu spät, ich habe mich schon gemeldet

  110. ZITAT:
    „hat jemand nach everybody’s darling gerufen?

    Hier bin ich!“

    Ah, sorry. Dein Ding. Prioritätsprinzip.

  111. Ich stehe nicht zur Verfügung.

  112. Beim Fußball geht es ja nicht um irgendwelche Korrektheit somdern um Sympathie. In allen Bereichen. Und wer die gleichen Farben trägt, den muss man mögen. Das ist Pflicht.

  113. Everybody’s darling ?
    Der Messner hat auch schon den Yeti gesehen.

  114. Heute läuft das Servicetelefon des digitalsten Bundesligisten sicher heiß!

    So ganz logisch ist die Registrierung der DK-Besitzer für die CL nicht. ;-)

  115. Bei den erwischten Schwarzmarkthändlern fällt mir auf, dass da nur von Ebay-Verkäufen gesprochen wird.
    Mich würde interessieren, ob hier auch gegen Verkäufer auf Viagogo und ähnlichen Portalen vorgegangen wird, und falls dem nicht der Fall ist, warum nicht.

  116. Fußball ist ein einfaches Spiel. Oder doch nicht?
    https://www.kicker.de/drees-zu.....53/artikel

    Immerhin scheint sich unter der Leitung von Dr. Drees die „Fehlerkultur“ schon seit einiger Zeit positiv zu entwickeln. Das ist ja auch schon mal was.

  117. ZITAT:
    „@105: Und genau diese Behauptung von „Geschäftsbeziehungen“ ist unlauter. Und zwar deshalb, weil privater Profit suggeriert wird…

    Bin ja im Zweifel immer auf der Seite der Sprachgewandten… deshalb: Wer sich an einzelnen Wörtern und deren optionaler inhaltlicher Auslegung so festfrisst, kann sicher auch elegant erklären, wie er das meint (#36):

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man diese Million ohne Probleme und ohne dass der Bürger es bemerkt an anderen Stellen einsparen kann.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie man ohne Probleme eine Million einspart. Und das, ohne dass es jemand „bemerkt“. Das ist schon hohe Kunst, würde ich sagen.

    Freu mich schon auf den Kadersprech (#105)

  118. ZITAT:
    „Fußball ist ein einfaches Spiel. Oder doch nicht?
    https://www.kicker.de/drees-zu.....53/artikel

    Immerhin scheint sich unter der Leitung von Dr. Drees die „Fehlerkultur“ schon seit einiger Zeit positiv zu entwickeln. Das ist ja auch schon mal was.“

    Wenn man dann noch eine gewisse Dunkelziffer unterstellt, was diese „Fehlerkultur“ angeht und sich Fehler von Schiris auf dem Feld und im Keller dann auch quasi potenzieren können (Stichwort eindeutige Fehlentscheidung hoch 2) kann man auch die „Unfehlbarkeitsattitüde“ des VAR Systems mal fallen lassen und es als mittlerweile systemimmanent und nicht rückbaubar beflaggen, nach dem Motto: is halt so, müsst ihr mit leben. Machen wir ne Unterhaltungseinlage draus, gesponsert von nem Wettanbieter und ihr könnt in den 5 Minuten „VAR-Break“ aufs Klo bevor die letzten 7 Minuten der Partie wieder angepfiffen werden.
    (Um mal die apokalyptische Vorschau von Herrn Hellmanns in Bezug auf fraktale Gestaltung der „90 Minuten“ mit einer Idee zu konkretisieren.)

  119. ZITAT:
    „Bei den erwischten Schwarzmarkthändlern fällt mir auf, dass da nur von Ebay-Verkäufen gesprochen wird.“

    Eigentlich nicht: „wurden viele Tickets auf Internetportalen wie ebay zum Verkauf angeboten“

  120. ZITAT:

    Bin ja im Zweifel immer auf der Seite der Sprachgewandten… deshalb: Wer sich an einzelnen Wörtern und deren optionaler inhaltlicher Auslegung so festfrisst, kann sicher auch elegant erklären, wie er das meint (#36): „Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man diese Million ohne Probleme und ohne dass der Bürger es bemerkt an anderen Stellen einsparen kann.“ „

    Okay, jetzt muss ich aber kurz den Kader wechseln, vom UF-Lawrow zum seriösen Politiker… :-)

    Ist eigentlich ganz einfach, ich hab es oben schon angedeutet: Die Million ist schnell wieder drin, wenn die großzügigen Aufwandsentschädigungen bspw. für Stadträte und Stadtverordnete oder die Büromittel für Fraktionen eingedampft anstatt ausgeweitet werden. Wir leisten uns ein Stadtparlament, das größer ist, als der Saarländische Landtag. Als ob es irgendeine Auswirkung hätte, wenn da künftig nur noch 12 statt 20 CDUler drinsitzen – nur so beispielsweise. Und mein Posten und der der anderen 13 (!) ehrenamtlichen Stadträte ist komplett für die Füße, wenn du mich fragst. Nichts würde der Stadt fehlen, gäbe es uns nicht. Kostet aber auf fünf Jahre Amtszeit gesehen insgesamt über 1 Million EUR allein an Aufwandsentschädigungen – Jahreskarten für den RMV usw. noch nicht eingerechnet.

    Büromittel werden in den Fraktionen zuvorderst dafür ausgegeben, in der Gegend rumzugondeln oder sich selbst oder den Schwippschwager einzustellen, so dass man aus der Kommunalpolitik nen schönen Vollzeitjob machen kann. Und ich werde jede Woche zu Veranstaltungen und Empfängen eingeladen, die – wie oben skizziert – sicherlich nicht ganz günstig sind und doch einfach vorrangig der Eigenbespaßung dienen. Ich will gar nicht die Kommunalpolitik gänzlich klein machen, da gibt es schon ein paar sehr engagierte Menschen. Aber da gibt es auch genügend, die sogar noch weniger machen als ich, der als Wählerauftrag hat, nix zu machen. Ganz zu schweigen von den ganzen Ausgabenposten, die ich in Magistratsvorlagen lese und zu denen ich leider nichts ausführen darf. Nur soviel: Öffentliche Bauaufträge zu erhalten dürfte sich wirklich lohnen.

    So oder so ist es aber, und darum gings ja ursprünglich, äußerst kleingeistig von der Stadt, sich hier über die Kosten des Europapokalempfangs zu beschweren. Da muss ich ja nicht wiederholen, was hier schon von anderen an Argumenten bzgl Imagegewinn und Wirtschaftsförderung genannt wurden. Auch hier wäre z.B. ein erstes Einsparpotenzial allein dadurch vorhanden gewesen, einfach nicht 100 Kommunalpolitiker zu Buffet und Freibier einzuladen, die mit der Eintracht gar nix am Hut haben. Angefangen beim Oberbürgermeister :-) Wenns die Stadt vor der Insolvenz rettet, zahle ich aber gern den Apfelweinkühlschrank, den ich dort geleert habe, um das Volk draußen zu versorgen.

  121. Der Herr Schmolz scheint bei der politischen Funktion von dem Kollegen Max nicht auf dem laufenden zu sein. Das sollte ihn natürlich nicht hindern, sich zu äußern.

  122. Bissi Schwund is immer. Da ist ’ne Million schnell weg.

  123. Die #127 beschreibt recht anschaulich, welches Potenzial in der Kommunalpolitik noch gehoben werden könnte.

  124. Der Kommunalpolitiker Maxfanatic ist durchaus unterhaltsam, seine anarchistische Ader dort gut aufgehoben.

    Da ist er aber auch nur eigenverantwortlich seinen Wählerwillen erfüllend unterwegs.

  125. ZITAT:
    Okay, jetzt muss ich aber kurz den Kader wechseln, vom UF-Lawrow zum seriösen Politiker… :-)

    ;-) schon mal dafür. Und für die Offenheit, was die Millionen-Kompetenz angeht. (#127 Nein, war mir bisher nicht bekannt, aber danke fürs Verständnis )

    Und wenn man schon innerhalb des Systems und bei entsprechender Erkenntnis und notwendigem Willen, (aka anarchistische Ader (#130)) unbemerkt Geld zu sparen, nichts erreicht…

    Finde auch das subkutane Jammern, das unter der Bekanntgabe der Zusatzkosten des Jahrhundertereignisses UEFA Cup mitschwingt, schwer nachvollziehbar, wenn man nicht zuletzt den Nebeneffekt hat, dass sich Herr Feldmann final selbst vor den Augen der Welt so komplett deplatziert hat, dass man ihn nun abwählen konnte. Was sicher den Ruf der Stadt auch noch ein bisschen aufgebessert hat…

    An evtl. auftretenden Kosten für das selbstlose und volksnahe Entleeren des Äpplerkühlschranks würde ich mich auf Basis meiner jüngsten Steuerrückerstattung beteiligen, Verrechnung dann bei einem der vielen kommenden CL Heimspiele, sofern mir das Glück der Mitgliederverlosung hold ist.

    @ #129 ;-)

  126. Wenn man Geld spart entzieht man es aber dem Geldkreislauf und schadet damit der Volkswirtschaft. Hier wird das Thema verständlich aber kompetent erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?.....ILQU_xcUvk

  127. ZITAT:
    „Der Herr Schmolz scheint bei der politischen Funktion von dem Kollegen Max nicht auf dem laufenden zu sein. Das sollte ihn natürlich nicht hindern, sich zu äußern.“

    Na ja, beliebige Einsparungen mit der Rasenmähermethode hat der Kollege Schmolz wohl nicht gemeint.

    Exemplarisch zu den ersten Beispielen von Max (#127):

    Das Eindampfen von Aufwandsentschädigungen oder von Büromitteln trifft natürlich auch diejenigen, die solche Gelder zweckadäquat und ohne Vetternwirtschaft einsetzen und der Kommunalpolitik damit dienlich sind. Ist das gewollt? Und wenn ja, sollen dann nur noch diejenigen Kommunalpolitik machen können, die es sich leisten können, ihre dadurch bedingten Aufwände, inklusive Jahresticket für den RMV, ganz oder anteilig aus eigener Tasche zu bezahlen?

    Was die Größe der Stadtverordnetenversammlung anbelangt muss natürlich auch gesehen werden, dass sich die dort von den Ehrenamtlichen zu leistende Arbeit, auch in den Ausschüssen, schon auf eine gewisse Zahl an Schultern verteilen muss. Die These, dass das notfalls auch von rund 50% der bisherigen Zahl der Stadtverordneten geleistet werden kann, bedürfte wohl genauerer Betrachtung. Dazu zählt beispielsweise auch, wie sich eine größere kommunalpolitisch bedingte Arbeitsbelastung auf den privaten Bereich der Stadtverordneten auswirkt (weniger Zeit für die Familie etc.) und damit auch auf die Attraktivität des Mandates selbst. Vergleiche mit den bezahlten Mandatsträgern aus dem Saarländischen Landtag scheinen mir insoweit nicht wirklich zielführend zu sein.

  128. „Ich mag Max, egal ob ich ihm zustimme oder nicht, weil er immer sachlich bleibt.“

    O tempora, o mores..
    Untergang des Abendlandes?!? ;-))

  129. btw: Bekomme derzeit massiv Werbung für das Fashionlabel „Live fast, die young“ (für den zweiten Teil des Plans ist es knapp zu spät) und „Arbeiten und Leben im Münsterland“ (Danke, Herri!). KI at it’s best.

  130. Eigentlich sollte sich für das Publikum hier ein Modelabel „Live slow, die old“ erfinden und hier dauerbannern…

  131. Will die Diskussion zur Haushaltssanierung gar nicht lange unterbrechen, nur kurz ein Hinweis auf das anstehende Mega-Super-Duper-Once-In-Lifetime-Event am 04.09. in Bad Vilbel:

    https://mission-possible-band......e-2022.htm

    https://www.kultur-bad-vilbel......n-possible

    Es gibt gute Bratwurst, Teufelzeug zu taschengeldfreundlichen Preisen und falls nach den ganzen Kosten noch was übrig bleibt, geht die Kohle an die Tafel Frankfurt.

    Kommt alle nackt!

    PS: Es gibt auch was von Coldplay.

  132. Neue Trendmarke „Balenviagra“.

  133. Bald neue Trendmarke: „Balenviagra“.

  134. Mir ging es auch um die Viererkette, aber da hieß es ja gerne, können wir nicht, haben ja keinen RV.
    Doch, hätten wir, wenn nicht verletzt.

    „Stand Jetzt“ Züge btw beim neuen Bielefeld Trainer.

  135. falls die Eintracht Frauen gewinnen kommen Sie dann wohl auf Kristianstad aus Schweden, das dürfte evtl ne Nummer zu groß sein, letzte Saison dritter und diese Saison zweiter gleichauf nach Pktenit Tabelelnführer Rosengard

  136. @133: Sicherlich kann man das aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Die hier dargelegte ist die meinige, gespeist aus der Erfahrung, dass dort sehr viel um sich selbst gekreist wird und es eine erkleckliche Zahl an Menschen gibt, die es sich mit ihrem Mandat sehr gemütlich machen oder deren Engagement zumindest nichts substantielles hervorbringt. Natürlich gibt es auch andere. Ich bewundere da z.B. Menschen wie Jutta Ditfurth oder Manfred Zieran, die seit Jahrzehnten immer wieder trotz völliger Aussichtslosigkeit, politisch etwas durchzubringen und ohne, dass sich mehr als 10 Menschen das anhören, flammende Reden halten. Aber letztlich ist es doch so, dass die Koalition im Magistrat entscheidet, was geschieht. Ob da irgendjemand im Magistrat, der Stadtverordnetenversammlung oder den Ausschüssen dagegenredet oder dagegenstimmt, ist komplett egal.

    Und besonders vielen Menschen, die sich dadurch auszeichnen würden, sorgsam mit öffentlichen Geldern umzugehen, bin ich tatsächlich quer durch die Fraktionen nicht begegnet (man munkelt, dass sich z.B. auch Stadtverordnete, die ansonsten gegen Verschwendung, Reichtum und Kapitalismus agitieren, nicht zu schade sind, einen beachtlichen Stundenhöchstsatz für „Verdienstausfall“ als Selbstständige anzugeben…), dafür aber ganz vielen, die unbedingt diesen Anschein erwecken möchten. Und die letztliche Arbeit wird halt ohnehin in der Verwaltung erledigt. Wo wir bei der Frage wären, ob es sinnvoll ist, die hochdotierten Dezernentenstellen nach Parteibuch und nicht nach Qualifikation zu vergeben…

    PS: Nochmal die kurze Einordnung, dass „ehrenamtlich“ in diesem Zusammenhang heißt, dass es mind. 1.000 € Aufwandsentschädigung pro Monat gibt. Für manch gutbetuchten Anwalt mag das nicht viel sein, für mich – obschon ja Gerüchten zufolge von Eintracht Frankfurt „gepampert“ ;)) – durchaus.

  137. „Der Herr Schmolz scheint bei der politischen Funktion von dem Kollegen Max nicht auf dem laufenden zu sein.“

    Muss mer des sein? Bin ich auch net. K.A.

  138. ZITAT:
    „Muss mer des sein? Bin ich auch net. K.A.“

    Keine Sorge, den Osten regiere ich gottseidank auch nicht.

  139. Hm, die ganze Diskussion um die Stadtverordneten finde ich überflüssig, weil nicht hier her gehörend. Das ist fast so ein bisschen Whatbaoutism.

    Nur habe ich das ganz anders verstanden: Es scheint eine Gruppe Zuschauer zu geben, die werden von Eintracht Frankfurt nicht mit Geld „gepampert“, sondern mit Zugeständnissen, die sich der normale Zuschauer (wahlweise Fanclub) nicht vorstellen kann. Aber das muss ich dann falsch verstanden haben.

    Ob es Zufall ist, dass es eine große Schnittmenge zwischen diesen Personen und den Personen gibt, die Peter Fischer in Helsinki ins Gebet nahm, kann jeder selbst entscheiden.

    Und nach dem Lesen des Artikels muss ich feststellen, dass ich nirgends lesen kann, dass sich irgend ein Organ der Stadt Frankfurt über die Rechnung beschwert hat. Im Gegenteil: Herr Feda gibt ja zu bedenken, dass die Stadt von der Veranstaltung profitiert habe.

    Und im Vergleich zu manch anderem Sportverein oder Profisportveranstalter, darf sich Eintracht Frankfurt sicher nicht über mangelnde Unterstützung durch die Stadt beschweren (was in diesem Artikel auch nicht gemacht wird)
    In meinen Augen rundet es das Bild ab, dass es da offenbar einen elitären Club gibt, der zwar sicher kein gewinnorientiertes Fan-Dasein fristet, dem aber durchaus Dinge durchgelassen werden, bei dem manch anderer Konsequenzen zu spüren bekommt. Ist aber nur mein persönliches und vollkommen subjektives Empfinden.

  140. „…. mind. 1.000 € Aufwandsentschädigung pro Monat …. Für manch gutbetuchten Anwalt mag das nicht viel sein, für mich …. durchaus.“

    Meine beiden älteren Schwestern wären froh, wenn sie 1.000 € Rente bekämen.

  141. Hm, die ganze Diskussion um die Stadtverordneten finde ich überflüssig, weil nicht hier her gehörend. Das ist fast so ein bisschen Whatbaoutism.

    Nur habe ich das ganz anders verstanden: Es scheint eine Gruppe Zuschauer zu geben, die werden von Eintracht Frankfurt nicht mit Geld „gepampert“, sondern mit Zugeständnissen, die sich der normale Zuschauer (wahlweise Fanclub) nicht vorstellen kann. Aber das muss ich dann falsch verstanden haben.

    Ob es Zufall ist, dass es eine große Schnittmenge zwischen diesen Personen und den Personen gibt, die Peter Fischer in Helsinki ins Gebet nahm, kann jeder selbst entscheiden.

    Und nach dem Lesen des Artikels muss ich feststellen, dass ich nirgends lesen kann, dass sich irgend ein Organ der Stadt Frankfurt über die Rechnung beschwert hat. Im Gegenteil: Herr Feda gibt ja zu bedenken, dass die Stadt von der Veranstaltung profitiert habe.

    Und im Vergleich zu manch anderem Sportverein oder Profisportveranstalter, darf sich Eintracht Frankfurt sicher nicht über mangelnde Unterstützung durch die Stadt beschweren (was in diesem Artikel auch nicht gemacht wird)
    In meinen Augen rundet es das Bild ab, dass es da offenbar einen elitären Club gibt, der zwar sicher kein gewinnorientiertes Fan-Dasein fristet, dem aber durchaus Dinge durchgelassen werden, bei dem manch anderer Konsequenzen zu spüren bekommt. Ist aber nur mein persönliches und vollkommen subjektives Empfinden.

  142. ZITAT:
    Die hier dargelegte ist die meinige, gespeist aus der Erfahrung, dass dort sehr viel um sich selbst gekreist wird

    Wo findet man das bitte heutzutage nicht mehr, leider.

    Davon gibt es auch genug in Unternehmen, oder unter Fans 😉

  143. Aber nicht aus Steuergeldern finanziert, die ja offenbar knapp sind, wenn schon der Europapokalempfang so ein Loch reißt.

  144. ZITAT:
    „Aber nicht aus Steuergeldern finanziert, die ja offenbar knapp sind, wenn schon der Europapokalempfang so ein Loch reißt.“

    Aber das mindert meine Dividenden 🤬

  145. Der Test geht durch, mein Beitrag nicht. Seltsam…

  146. hab den Artikel beim HR jetzt erst gelesen, als ob Rasenball das bezahlt hätte in Leizig, wohl eher das andere RB…..

  147. Ihr seid ja auch über meine politische Funktion nicht auf dem Laufenden :-).

  148. Seltsame Tests :-).

  149. ZITAT:
    „Aber das mindert meine Dividenden 🤬“

    Kapitalist!

  150. ZITAT:
    „Seltsame Tests :-).“

    Das sind noch die Nachwehen der Pandemie, testen, testen, testen…-)

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber das mindert meine Dividenden 🤬“

    Kapitalist!“

    Kapitalisten-Schwein bitte!

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber das mindert meine Dividenden 🤬“

    Kapitalist!“

    Kapitalisten-Schwein bitte!“

    Gendergerechte Sprache ist nicht so Deins, oder?-)

  153. Nachwehen der Pandemie…

    wir sind mittendrin in der schlimmsten und gefährlichsten Welle seit Beginn

  154. ZITAT:
    „Nachwehen der Pandemie…

    wir sind mittendrin in der schlimmsten und gefährlichsten Welle seit Beginn“

    Welchen Film schaust Du denn gerade?

  155. ZITAT:
    „Welchen Film schaust Du denn gerade?“

    Der Sturm.

  156. Also ich fühle mich bei einer Rechnung über null Euro für die CL ganz schön gepampert.

  157. Sind regelmäßig Hunderttausende nicht weiter gegebener Strafen nicht ein Geldwerter Vorteil?

  158. ZITAT:
    „Wo findet man das bitte heutzutage nicht mehr, leider.“
    War das „früher“ besser? #Bimbes #Flick #Bonusmeilen

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nachwehen der Pandemie…

    wir sind mittendrin in der schlimmsten und gefährlichsten Welle seit Beginn“

    Welchen Film schaust Du denn gerade?“

    :-)

  160. Haben die Meteorologen uns nicht für heute ergiebige Niederschläge versprochen? Nix. Außer ein paar Tröpfchen auf den heißen Stein.

    Und dann angenehmere Temperaturen? Nix. Die Sonne pelzt. Waschküche.

  161. Heute hat sich Pellegrini auf einer PK vorgestellt:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....32869.html

  162. ZITAT:
    „Sind regelmäßig Hunderttausende nicht weiter gegebener Strafen nicht ein Geldwerter Vorteil?“

    Dürfte juristisch wenig haltbar sein, das kollektiv an eine Gruppe, die zumal nirgendwo eingetragen ist, weiterzugeben. Die Anwälte mögen mich korrigieren. Aber ich habs auch schon mal geschrieben:

    Bei einer Verrechnung mit all den Einnahmen durch Vermarktung von Fanaktionen kann man das gerne machen. Dann gehe ich nämlich tatsächlich mal mit einem Plus aus der ganzen Geschichte raus, kann meinen Job schmeißen und all-day-long hier mitkommentieren. Überlegs dir also gut ;)

  163. @171
    Die feuchte Luft hat es nur begrenzt über die Alpen geschafft. Hatten einige Modelle gestern schon drin. Ab nächster Woche dann eventuell wieder Betonhoch mit Trockenheit und hohen Temperaturen open end.

  164. Also außerhalb von Merseburg hat es heute leicht getröpfelt und hat inzwischen so abgefrischt, dass ein langes Beinkleid durchaus in Kürze geboten sein könnte. :)

  165. 3 Monate iss es schon her… Herrje, welche Leistung!

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nachwehen der Pandemie…

    wir sind mittendrin in der schlimmsten und gefährlichsten Welle seit Beginn“

    Welchen Film schaust Du denn gerade?“

    „Der Untergang!“ man muss gar nicht scrollen wer es geschrieben haben könnte. (ich lese immer von unten hoch) irgendwie ja putzig, auch wenn man sicher was gegen Angststörungen machen kann.

  167. „Sind regelmäßig Hunderttausende nicht weiter gegebener Strafen nicht ein Geldwerter Vorteil?“

    In jedem Fall ist die Kurve ein großer Aktivposten in der Bilanz der AG. Hellmann und Reschke wären ja bescheuert, wenn sie dieses Asset mutwillig beschädigen würden :-)

    „…Mich würde interessieren, ob hier auch gegen Verkäufer auf Viagogo und ähnlichen Portalen vorgegangen wird, und falls dem nicht der Fall ist, warum nicht.“

    Gute Frage, Schebbe.
    Wäre tatsächlich mal interessant. Zumal die Eintracht-Mitteilung von „“Die eingeleiteten Maßnahmen reichen je nach Einzelfall von Gewinnabschöpfung und Vertragsstrafen… spricht. Wären sicher keine kleinen Beträge.
    Dürfte aber etwas aufwendiger sein, als gegen Einzelpersonen auf eBay vorzugehen (Trotzdem natürlich richtig & gut dass man es gemacht hat).

  168. Natürlich gibt es keine Sippenhaft. Man muss also die gemeingefährlichen Brandstifter individuell ermitteln, auf ewig rausschmeissen und zur Abschreckung bis zum Bankrott in Regress nehmen. Auf die paar Euro, die diese Hansel bringen, kann man mit Sicherheit verzichten. Und wenn andere Fehlgeleitete dann deswegen fortbleiben, bin ich sicher, dass sich drei neue bessere für ihre Karten interessieren.

  169. Zur Stunde mag das so sein. Ich erinnere mich aber auch noch an Spiele vor 6.000 Zuschauern gegen Rot-Weiß Oberhausen. ;-)

  170. Ich auch. Damals war ich noch live vor Ort dabei.

  171. Und habe bei jedem Spiel 10 Mark bezahlt.

  172. Eigentlich hätte man mich damals für verrückt erklären müssen.

  173. ZITAT:
    „Zur Stunde mag das so sein. Ich erinnere mich aber auch noch an Spiele vor 6.000 Zuschauern gegen Rot-Weiß Oberhausen. ;-)“

    Die haben sich jüngst beim EffZeh II in der vierten Liga kurz vor Schluss eine Fahne stibitzen lassen, was dann zum Spielabbruch führte.

  174. Sind die Täter schon identifiziert und zur Rechenschaft gezogen worden?

  175. Der nächste Versuch, Vernunft walten zu lassen, wo der Wahnsinn regiert
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....31841.html
    (17.45h)

  176. ZITAT:
    „Zur Stunde mag das so sein. Ich erinnere mich aber auch noch an Spiele vor 6.000 Zuschauern gegen Rot-Weiß Oberhausen. ;-)“

    Das war in einer Zeit, als der Zuschauerandrang aber bundesweit viel niedriger war. In den 80ern waren 15.000 gefühlt viele, im Stehblock konnte man oft herumlaufen.
    Es ist schlichtweg ein Mythos, dass hohe Besucherzahlen von den Ultras abhingen. Vielmehr entwickelte sich die Ultrabewegung parallel zu steigendem gesellschaftlichen Interesse am Fußball und ist eher Ausdruck als Ursache dieser Entwicklung.

  177. ZITAT:
    „Sind die Täter schon identifiziert und zur Rechenschaft gezogen worden?“

    Hat man nach meinem Eindruck nie ernsthaft versucht. So wie man sich nicht traut, dem Kommerz entschieden entgegenzutreten so wenig verteidigt man den Sport gegen Spinnereinflüsse. Lavieren ist die allgemein verbreitete Königsdisziplin.
    Vielleicht ist das aber auch gut so, weil dann alle „mitgenommen“ werden und irgendwie doch Teil des inhomogenen Ganzen sind. Kann sein, dass das als Spiegel der Gesellschaft auch zahlreichen Kompensationsbedürfnissen dient. Bin ja kein Soziologe.

  178. Habe ich auch nie generell behauptet. Trotzdem sollte man durchaus bedenken, dass man die, die man heute noch fottjagen will, morgen schon wieder brauchen könnte.

  179. ZITAT:
    „Sind die Täter schon identifiziert und zur Rechenschaft gezogen worden?“

    So schlagfertig scheinen mir die RWO-Ultras nicht zu sein…..-

  180. ZITAT:
    „Habe ich auch nie generell behauptet. Trotzdem sollte man durchaus bedenken, dass man die, die man heute noch fottjagen will, morgen schon wieder brauchen könnte.“

    So als Stachel im Fleisch der Kommerzialisierung des Profifußballs haben die Ultras schon eine wichtige Rolle inne.

  181. „Es ist schlichtweg ein Mythos, dass hohe Besucherzahlen von den Ultras abhingen. Vielmehr entwickelte sich die Ultrabewegung parallel zu steigendem gesellschaftlichen Interesse am Fußball und ist eher Ausdruck als Ursache dieser Entwicklung.“

    Das sehe ich ähnlich.

  182. Echte Liebe ist eben transaktional.

  183. Das ist ja die Illusion, dass man die Pyromanen für irgendwas braucht. Das sind Gäste wie alle anderen auch.Etwas asozialer als der Durchschnitt, aber am Ende eben nichts besonderes.

  184. ZITAT:
    „So als Stachel im Fleisch der Kommerzialisierung des Profifußballs haben die Ultras schon eine wichtige Rolle inne.“
    Und dazu muss man Fackeln abbrennen?
    Würde die Szene sich damit zumindest kritisch auseinandersetzen, gewönne diese Stimme sogar an Gewicht. So aber fällt es der Fußballmafia viel leichter, die Kritiker zu diskreditieren.

  185. ZITAT:
    „Peppi wieder mit dezenten Sorgenfalten.

    https://www.wiesbadener-kurier.....Wbyz11djjU

    Der Herr Franzke vom Zentralorgan heute nicht minder.

  186. Die ganze Sinnhaftigkeit des Kölner Fahnenklaus zeigt sich übrigens daran, dass der EffZeh gegen RWO kurz vor Schluss 4:1 in Führung lag und jetzt die Punkte zu verlieren droht.

  187. Luca Pellegrini, I like:

    „Und wenn der Trainer sagt, er braucht einen Torwart, spiele ich auch im Tor“, lachte er.

  188. ZITAT:
    „Und dazu muss man Fackeln abbrennen?“

    Muss man nicht, habe ich auch nicht behauptet. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man das Pyro-Thema nicht so hoch hängen sollte.

  189. ZITAT:
    „… Man müsse „über einen kontrollierten und legalen Einsatz von Pyrotechnik sprechen“, sagte Hubertus Hess-Grunewald im Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag). …“
    https://www.deichstube.de/news.....33279.html

    Und ja, der Artikel ist von heute, auch wenn dort kein Datum angegeben ist.

  190. ZITAT:
    „Luca Pellegrini, I like:
    „Und wenn der Trainer sagt, er braucht einen Torwart, spiele ich auch im Tor“, lachte er.“

    Schleimer!

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ansonsten bin ich der Meinung, dass man das Pyro-Thema nicht so hoch hängen sollte.“

    Ein Fußballspiel komplett zu sehen, wird völlig überbewertet! Rauchtöpfe sind schon geil … ;-)
    Warum glaub ich nur, dass wir nach dem ersten CL-Heimspiel hier wieder mit dem Thema beschäftigt sein werden?
    Der Präsi hatte einen ziemlich roten Kopf, als er in Helsinki in der Kurve eine kleine Diskussion hatte …

  192. Sehr schön, 1:0 für uns.

  193. Mir würde es ja meine Urlaubsplanung erleichtern, bereits jetzt zu erfahren, ob der überschaubare Kreis plant, ein Geisterspiel zu organisieren. Hab nicht mehr so viel freie Tage.

  194. Und 0:2 gleich hinterher.

  195. „Und dazu muss man Fackeln abbrennen?“

    Joo mei, das läuft dann unter Folklore..
    Aber die total Hirnlosen mit der „Leuchtspur“ in den gegnerischen Block rein, da müsste der Knüppel aus dem Sack. Aber das kriegen die Mäxchen ja leider nicht hin, da wird lieber wohlfeil gelabert: ihr blöden alten weißen Säcke! Dann dreht euch doch gefälligst weg wenn due Raketen anrauschen!!! ;-))

  196. Jaja, jetzt fange ich auch mit dem Testen an. Musste aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen anscheinend sowas wie ne Zeitstrafe absitzen. Konnte die Diskussion jetzt über Tage verfolgen, aber konnte (brauchte?) nix beitragen. Wer weiß, wofür’s gut war.

  197. Jetzt gleich mal unseren nächsten Gegner ein wenig scouten.

  198. „Dürremonitor“. Dachte erst, das sei der Nachfolger vom BMI.

  199. ZITAT:
    „“Dürremonitor“. Dachte erst, das sei der Nachfolger vom BMI.“

    Kaum zurück wieder gleich voll da.
    Sauber Worre.

  200. Mir gefällt, wie Du so ganz ohne dieses ermüdende Ge(k)eifere klarkommst.

  201. Köln mit leichten Problemen bei langen Bällen hinter die Abwehr.

  202. Und Tor für Ferhervar.

  203. ZITAT:
    „Ferhervar.“

    Klingt wie ein dreckiges Lachen.

  204. Gegen Köln gewinnt man, wenn gleich hohes Tempo gegangen wird und nicht pomadiges langsames Ball nach vorn tragen….

  205. Hat Köln schon Rot kassiert?

    Oh, einszwei.

    Tschüss Ziegen.

  206. Hoffe der Effzeh hält in der Defensive die Form bis Sonntag.

  207. ZITAT:
    „Gegen Köln gewinnt man, wenn gleich hohes Tempo gegangen wird und nicht pomadiges langsames Ball nach vorn tragen….“

    1:2 jetzt. Bei Flanken von Kainz muss man aufpassen, ansonsten ist Köln natürlich jetzt in Unterzahl und schwer zu beurteilen.

  208. Der Dardai spielt tatsächlich wieder?

  209. ZITAT:
    „Der Dardai spielt tatsächlich wieder?“

    Ach so schlecht ist der nicht.

  210. Die Kölner müssen jedenfalls ordentlich laufen. Schweres Spiel in Unterzahl.

  211. ZITAT:
    „Die Kölner müssen jedenfalls ordentlich laufen. Schweres Spiel in Unterzahl.“

    Das könnte für ein Remis reichen am Wochenende.

    ;-)

  212. OG hatte nach 75 Minuten genug gesehen.

    Hat sich bestimmt gedacht: Also Europa können wir besser inkl. Stimmung im Stadion.

  213. Bin echt gespannt wie das Sonntag läuft

  214. Die Ziegen verlieren gegen Fallobst.
    Ich hoffe, wir sind besser am Sonntag.

  215. ZITAT:
    „Bin echt gespannt wie das Sonntag läuft“

    Ich auch. Könnte ein grausamer Kick werden wenn die Kölner sich hinten reinstellen.

  216. Der Supermario macht am Sonntag den Unterschied!

    … dacht ich? ;-)

  217. Da wir Karten im Familienblock haben gehe ich von einem Null zu Null der zähesten Sorte aus, bei dem die Kleinen ab der 25. Minute „Mir ist so laaangweilig wie lang is noch?!“ nölen.

  218. ZITAT:
    „Könnte ein grausamer Kick werden wenn die Kölner sich hinten reinstellen.“

    Und dann das Blut! Das Blut, das der Baumann die vor dem Spiel trinken lässt!

  219. ZITAT:
    „Da wir Karten im Familienblock haben gehe ich von einem Null zu Null der zähesten Sorte aus, bei dem die Kleinen ab der 25. Minute „Mir ist so laaangweilig wie lang is noch?!“ nölen.“

    Ich denke trotzdem, dass wir die Ziegen packen. Hoffentlich.

  220. Baumgard, Worredau. Baumgard.


  221. „Ich denke trotzdem, dass wir die Ziegen packen. Hoffentlich.“

    Sind laut irgendso ner neuen Statistik die beste Pressingmannschaft der Liga… Wüsste aber nicht, wer bei denen jetzt die Tore schießen soll.

  222. Was fasele ich da von Baumann?
    Aber: Baumgart. (Nur echt mit hartem, ganz harten t)

  223. Baumgart. Wenn schon.

  224. Der Verrückte mit der Schiebermütze. Dann weiß jeder wer gemeint ist.

  225. Und ich dachte, der heißt Baumbart! Aber das wäre ja dann wohl vollends das Gegenteil!

  226. Ich glaube ja, wenn man ihm den Kaustengel aus dem Mundwinkel zieht, verliert er seine Superkräfte.

  227. ZITAT:
    „OT: nicht schlecht. ;)

    https://svww.de/news/artikel/d.....utschlands

    Bekloppt meiner Meinung nach. Aber ich bin auch ein alter Sack, für mich ist es unvorstellbar einen Zweitverein zu haben. Was nicht heißt, dass ich nicht mal zum FSV gehen würde um entspannt ein Spiel anzuschauen.

  228. „Der Verrückte mit der Schiebermütze.“

    Der auch bei Frost noch im T-Shirt an der Seitenlinie rumhampelt.

  229. Boah Volker, ich finde die Idee hinter der Kampagne gut, Werbung für einen Verein zu machen, der realistisch vielleicht 3000 bis 4000 Fans hat.

  230. ZITAT:
    „Boah Volker, ich finde die Idee hinter der Kampagne gut, Werbung für einen Verein zu machen, der realistisch vielleicht 3000 bis 4000 Fans hat.“

    Gerne. Ich würde halt anders werben als mit Zweitverein.
    Aber im Grunde ist‘s mir eigentlich auch egal ;-)

  231. Gemoije,
    wer in der Liga um Europa mit spielen will, muss sein Heimspiel gegen den Geißbock gewinnen.
    Und das heißt net Schieber( Ferz), sondern Batschkapp.

  232. Hauge hat gestern schon seinen Einstand gegeben, mit der 10.

    https://www.kicker.de/kaa-gent.....ufstellung

  233. Norbert de Fruck

    Na, das war ja net besonders erfolgreich …

  234. Die Bild vermeldet Dina Ebimbe als fix. Leihe mit Kaufpflicht um 6,5 Mio.

    „Mittelfeldspieler Eric Junior Dina Ebimbe (21) kommt nach Frankfurt. BILD kennt die letzten Details. Was Eintracht wirklich an Paris zahlt und ob es eine Leihe oder ein Kauf wird, lesen Sie mit BILDplus.“

  235. Norbert de Fruck

    Da hatte unser Gonzo ja einen bedeutend besseren Einstand am vergangenen WE – gleich mit ner Bude per Kopf! Gut der Mann!

    Und Ebimbe von PSG für EF ist auch schon unnerwegs!
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  236. ZITAT:
    „Und das heißt net Schieber( Ferz), sondern Batschkapp.“
    Zur echten Batschkapp macht die Kopfbedeckung aber erst der hessische Kopf darunter.

  237. „OT: nicht schlecht. ;)
    https://svww.de/news/artikel/d.....utschlands

    Aber erklären tun die das nicht, wie das konkret aussehen soll, so als Zweitverein.

    Ich habe es fast geschafft, keinen Witz mit dem Namen der Marketingleiterin (sic!) zu machen.

  238. ZITAT:
    „Ich habe es fast geschafft, keinen Witz mit dem Namen der Marketingleiterin (sic!) zu machen.“

    Respekt. ;)

  239. Wenn man sich über den Erstverein schon genug aufregt, braucht man als Zweitverein maximal ein Emotionsloses Konstrukt.

  240. ZITAT:
    „Die Bild vermeldet Dina Ebimbe als fix. Leihe mit Kaufpflicht um 6,5 Mio.

    „Mittelfeldspieler Eric Junior Dina Ebimbe (21) kommt nach Frankfurt. BILD kennt die letzten Details. Was Eintracht wirklich an Paris zahlt und ob es eine Leihe oder ein Kauf wird, lesen Sie mit BILDplus.““

    Erik sagt JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  241. ZITAT:
    „OT: nicht schlecht. ;)
    https://svww.de/news/artikel/d.....utschlands

    Ich habe es fast geschafft, keinen Witz mit dem Namen der Marketingleiterin (sic!) zu machen.“

    Danke dafür, der Witz wär vermutlich auch ziemlich dröge geworden.

  242. hihi, der automatische Übersetzer spricht von Entfettung bei PSG

    https://rmcsport.bfmtv.com/foo.....90110.html

  243. ZITAT:
    „Der Supermario macht am Sonntag den Unterschied!

    … dacht ich? ;-)“

    Auf der Bank ja…..

  244. ZITAT:
    „Auf der Bank ja…..“

    Natürlich. Wenn Du als Wettkönig mit deiner sensationellen Fachkenntniss das sagst…

  245. Habe meinen PC abgeschossen, bitte um Zusendung des Link vom Tippspiel von der FR. Danke

  246. Ebimbe stimmt mich sehr optimistisch.

    Weiß jemand, wie das mit dem nachträglichen Transfer beim Kickerteamspiel funktioniert, falls MG noch meinen Thuram verkauft? Habe nix gefunden.

  247. Ich rätsel noch ein wenig, wie ich die Verpflichtung Ebimbes einordnen soll. Bisher ging ich davon aus, dass er als Ersatz für Kamada oder Sow geholt würde, falls die uns verließen, was ja noch geschehen kann.
    Ein Sechser, den ich für nötiger hielte, scheint er aber nicht zu sein.
    Ich lass mich überraschen. Status zur Zeit: talentierte Wundertüte.

  248. @266: ohne nachgeschaut zu haben kannst Du glaube ich noch einen Spieler bis 1. September tauschen…

  249. @o.fan [267]

    Die Landesrundfunkanstalt schreibt, dass Ebimbe auch als klassischer Sechser fungieren könne.

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html

  250. Dieser FC ist putzig.
    Wenn man die so hört, sind die quasi schon weiter.

  251. Manchester wird allem Anschein nach 60 mio fuer Casimiro ausgeben. Der ist 30.
    Gaga.

    Ich wuensch euch allen einen wunderbaren Freitag und guten Start ins Wochenende.

  252. @269
    Nachdem was die so alles aufzählen, scheint noch niemand zu wissen, was letztlich seine Position sein wird.
    Aber schön, was ihm alles zugetraut wird.

  253. ZITAT:
    „Dieser FC ist putzig.
    Wenn man die so hört, sind die quasi schon weiter.“

    Hihi

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser FC ist putzig.
    Wenn man die so hört, sind die quasi schon weiter.“

    Hihi“

    Wenn man uns hier so gelesen hat waren wir ja bis kurz vor Saisonbeginn quasi schon Meister.

  255. ZITAT:
    „@269
    Nachdem was die so alles aufzählen, scheint noch niemand zu wissen, was letztlich seine Position sein wird.
    Aber schön, was ihm alles zugetraut wird.“

    Das Zeitalter der Generalisten. Pellegrini ins Tor, Ebimbe gibt den Touré, Götze macht mit Bobbes die Playlist für die Halbzeitpause.

  256. ZITAT:
    „Wenn man uns hier so gelesen hat waren wir ja bis kurz vor Saisonbeginn quasi schon Meister.“

    Ich hab das nie gesagt! Die Sünde, derer ihr mich zeihen könnt ist, dass ich dem ce geglaubt habe.

  257. ZITAT:
    „Das Zeitalter der Generalisten. Pellegrini ins Tor, Ebimbe gibt den Touré, Götze macht mit Bobbes die Playlist für die Halbzeitpause.“

    Diese Polyvalenz, war das nicht der Favre, der das erfunden hat?

  258. Neuer Blogservice: Gebe hier sporadisch die wichtigsten Anzeigen Infos weiter, für alle, die nicht von einem so guten Algoritmus betreut werden wie ich:
    Sparkasse Saarbrücken sucht Azubis, ich zitiere „inkl. Vergütung“
    Wer da nicht schwach wird…

  259. ZITAT:
    „Da hatte unser Gonzo ja einen bedeutend besseren Einstand am vergangenen WE – gleich mit ner Bude per Kopf! Gut der Mann!

    Ausgleich Joselu in der 98. Auch guter Mann.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Zeitalter der Generalisten. Pellegrini ins Tor, Ebimbe gibt den Touré, Götze macht mit Bobbes die Playlist für die Halbzeitpause.“

    Diese Polyvalenz, war das nicht der Favre, der das erfunden hat?“

    Ach der Favre,… der Hütter unter den Franzosen.
    Polyvalenz. Bin mit meiner Halbvalenz schon geplagt genug.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Zeitalter der Generalisten. Pellegrini ins Tor, Ebimbe gibt den Touré, Götze macht mit Bobbes die Playlist für die Halbzeitpause.“

    Diese Polyvalenz, war das nicht der Favre, der das erfunden hat?“

    Ach der Favre,… der Hütter unter den Franzosen.
    Polyvalenz. Bin mit meiner Halbvalenz schon geplagt genug.“

    Sorry, muss natürlich Semivalenz heißen.

  262. Lucien Favre ist Schweizer.

    *Klugscheissmodus off*

  263. Zitat:
    Götze macht mit Bobbes die Playlist für die Halbzeitpause.“

    Ob der mit seinem Musikgeschmack mehr überzeugen kann? ;-)

  264. ZITAT:
    Sorry, muss natürlich Semivalenz heißen.“

    Natürlich. Wobei die Kombi poly/semi hemi-griechisch ist. Die Mediziner mixen da ja auch ganz gerne.

  265. ZITAT:
    „Lucien Favre ist Schweizer.

    *Klugscheissmodus off*“

    Na gut, aber eh halbe Franzosen, die Schweizer.
    Da guckt man einmal nicht nach…

  266. @285
    Ich dachte, Du hättest das mit Absicht so geschrieben, weil der Schnitt eines Franzosen mit einem Österreicher zwangsläufig ein Schweizer wäre.

  267. ZITAT:
    „ZITAT:
    Sorry, muss natürlich Semivalenz heißen.“

    Natürlich. Wobei die Kombi poly/semi hemi-griechisch ist. Die Mediziner mixen da ja auch ganz gerne.“

    Wenn man den Latein-Erfindern die Valenz zuordnet, was ich (nichtMediziner, aber so was von) jetzt mit meinem BaWüAbi mal riskiere, müsste man das Poly womöglich zum Multi umbauen, aber Multivalenz klingt halt nicht so gebildet, sondern eher wie ein Nahrungsergänzungspulver.

  268. @ 266 u. 268
    Das Transferfenster ist z.Zt. geschlossen, öffnet aber noch mal in der ersten Septemberwoche mit der Möglichkeit, einen Transfer durchzuführen. Wenn du diesen Neukauf behalten willst, sind in der Winterpause dann nur noch 3 weitere Transfers möglich.

  269. ZITAT:
    „Dieser FC ist putzig.
    Wenn man die so hört, sind die quasi schon weiter.“

    siehe Paragraph 3 des Kölschen Grundgesetzes :

    https://www.koeln.de/koeln/das.....21322.html

  270. ZITAT:
    „eh halbe Franzosen“

    „Demi“-Franzosen!
    ;)

  271. ZITAT:
    „@285
    Ich dachte, Du hättest das mit Absicht so geschrieben, weil der Schnitt eines Franzosen mit einem Österreicher zwangsläufig ein Schweizer wäre.“

    Stimmt. War Absicht! Und zwar genau diese.

  272. ZITAT:
    „ZITAT:
    „eh halbe Franzosen“

    „Demi“-Franzosen!
    ;)“

    Zustimmendes, amüsiertes Klatschen aus dem Halbschatten.

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „eh halbe Franzosen“

    „Demi“-Franzosen!
    ;)“

    Zustimmendes, amüsiertes Klatschen aus dem Halbschatten.“

    Sorry, demi-ombre

  274. ZITAT:
    „@285
    Ich dachte, Du hättest das mit Absicht so geschrieben, weil der Schnitt eines Franzosen mit einem Österreicher zwangsläufig ein Schweizer wäre.“

    Gelächter in Bern….-

  275. ZITAT:
    „Wenn man uns hier so gelesen hat waren wir ja bis kurz vor Saisonbeginn quasi schon Meister.“

    Zwischen den Spielen und vor der Saison sind wir eigentlich immer top aufgestellt und klar auf Kurs Richtung Meisterschaft. Wenn diese lästigen Termine nicht wären, bei denen wir unsere Edeltruppe gegen andere Mannschaften antreten lassen müssten……

  276. Danke

    Dieser Ebimbe ist 21 und war noch kein Stammspieler, da ist es normal, dass er mal hier und mal dort ausprobiert wurde. Der CE hält ihn ja sogar für einen Flügelsppieler.

    Ich glaube, der soll zum neuen Rode heranreifen Der Seppl hat ja manchmal Ausfallzeiten..

  277. Eintracht Frankfurt

  278. MWA: Gestern bin ich mal dahin gegangen, wo’s wehtut. Eintracht-TV, CL-quali der Frauen. Es stand schon 2:0 als ich mich zugeschaltet hatte. Die zweite Halbzeit habe ich nahezu komplett gesehen. Ich fand das Niveau beiderseits recht schlecht. Gipfel war, dass eine Spielerin völlig unbedrängt bei der Ballannahme umgefallen ist.

  279. ZITAT:
    „Platzfehler?“

    möglich, sah aber nicht so aus.
    Das Passspiel hat mir nicht gefallen. Oft zu lang und unerreichbar oder zu schwach, dass die Gegenspielerinnen dazwischen laufen konnten.

  280. ZITAT:
    „MWA: …völlig unbedrängt bei der Ballannahme umgefallen ….“
    Kenn ich sonst nur von unseren Sonntagmorgenspielen im Ostpark, damals, als die Nilgänse noch nicht alles zugeschissen hatten.

  281. „…der sportliche Erfolg steht über Allem, wir müssen keine Spieler verkaufen…“ (M.Krösche)
    ….13 Ab- und 10 Neuzugänge später (to be continued)….
    SGW: Sportgemeinschaft Wundertüte.

    Naja, wenigstens wirds nicht langweilig.

  282. Nix muss alles kann. Oder so.

  283. ZITAT:
    „SGW: Sportgemeinschaft Wundertüte“

    Klar. Wobei ich immer noch glaube, dass der Kader deutlich stärker ist als letzte Saison und man (wenn Ebimbe kommt) eigentlich nur noch jemand für rechts hinten braucht, wenn man ernsthaft mit Viererkette spielen will.

  284. ZITAT:
    „Gipfel war, dass eine Spielerin völlig unbedrängt bei der Ballannahme umgefallen ist.“

    :D sicher ein schöner Slapstick-Moment.

  285. ZITAT:
    „Danke

    Dieser Ebimbe ist 21 und war noch kein Stammspieler, da ist es normal, dass er mal hier und mal dort ausprobiert wurde. Der CE hält ihn ja sogar für einen Flügelsppieler.“

    Ich halte ihn eigentlich für gar nichts. Habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber lt. Tm hat er in Dijon mehrheitlich RM gespielt und in den Youtube Schnipsel kommt er ständig über rechts.

  286. Also ist der Bimbes ein Spieler, von dem keiner so richtig weiß,wo er denn jetzt eigentlich spielen soll. Aber Rechts und ZM schon Mal am ehesten. Erinnert mich so ein bisschen an die Hrustic-Verpflichtung damals.
    Naja, am Ende duelliert er sich ja vllt mit Pellegrini um den Platz im Tor.

  287. ZITAT:
    „… Ein Sechser, den ich für nötiger hielte, scheint er aber nicht zu sein. …“
    iVm
    ZITAT:
    „… Diese Polyvalenz, war das nicht der Favre, der das erfunden hat?“

    Bei dem immer noch benötigten 6er bin ich dabei; hoffte ja seinerzeit durch Lückenschließung durch Sow. Wurde mir ja (hier) nachdrücklichst als Box-to-Box-Spieler eingebimst. Blöd nur, dass das niemand dem Sow nachdrücklich ebenso indoktriniert hat.
    Ja, Sow hat meist gute, dann und wann sogar großartige Spiele abgeliefert, und ja, er ist – wie viele andere auch – poly-, multi- sonstwie -valent. (Und mir ist schnurz, wer’s erfunden hat.) Leider lässt sich vorab kein Knopf drücken mit „heute möglichst keine Quer- und/oder Rückpässe“, schade.
    Ob Kamada – wenn er denn bleiben sollte – da „hineinwachsen“ kann, weiß ich nicht. Zumindest derzeit mMn nicht.

    Ich will Spieler, die das können, was sie spielen sollen. Wir sind ein Profi-Verein und keine Umschulungsanstalt. Weiterbilden gerne, aber dieses „mal gucken, wo und was“ nervt mich enorm.
    Wenn Pellegrini prima Standards kann, dann bitte, nur zu. Wenn dann noch wer von unseren Poly-, Multi- sonstwas Adlern mit den Standards auch was gescheites anstellen kann, hätten wir eine Baustelle weniger.

  288. Feste Positionen haben im modernen Fußball doch keine Bedeutung mehr…

  289. Hätte auch lieber den zerstörenden 6er.
    Casemiro will ja aus unerfindlichen Gründen zum maroden Manchester United wechseln. Wenn man dem jetzt noch schnell nen sauergespritzten + Handkäs schmackhaft machen könnte……

  290. ZITAT:
    „Und mir ist schnurz, wer’s erfunden hat.“

    Uffgebasst bei so Äußerunge!

  291. Der Chef ist da, kann losgehen!

    „Die Woche ist im Großen und Ganzen sehr positiv verlaufen. Wir haben im Training ein paar Sachen ausprobiert und viele Erkenntnisse gewonnen. Die Ideen werdet ihr gegen Köln sehen.“

    „Daichi Kamada ist krank geworden und hat nicht trainiert. Ajdin Hrustic spürt ein bisschen was im Oberschenkel und ist raus. Wir haben fitte 18 Feldspieler, die – inklusive Marcel Wenig – im Kader sein werden.“

    „Die Marschroute ist klar: Nach unserem unbefriedigenden Auftakt möchten wir einen Heimsieg holen. Dafür müssen wir das aggressive Spiel des Gegners annehmen und die Räume, die sich bieten, ausnutzen.“

    „Luca Pellegrini hat unsere Eindrücke bestätigt: Sehr dynamisch und athletisch mit sehr viel Selbstvertrauen. Er ist sehr offen und kommunikativ und war ganz schnell integriert. Ich habe noch zwei Tage, um über die Aufstellung zu entscheiden.“

    „Unsere Verhaltensweisen sind systemunabhängig. Diese gilt es wieder zu schärfen. Wir müssen konsequenter werden in unserer defensiven Mentalität. Mit der Gegentoranzahl bin ich nicht zufrieden. Das ist die Basis, hier setzen wir den Hebel an.“

    „Am Sonntag geht es rauf und runter. Köln spielt sehr schnell in die Tiefe, bringt die Bälle schnell in den Strafraum, geht früh ins Gegenpressing, schlägt mit die meisten Flanken und ist gefährlich nach Standards.“

    Mit dieser Prognose verabschieden wir uns fürs Erste.

  292. ZITAT:
    „MWA: Gestern bin ich mal dahin gegangen, wo’s wehtut.“

    Hjörring gehört zu den zwanzig besten Frauenmannschaften in Europa. Über unsere Mädels wollen wir gar nicht erst reden. Was genau meinst du? Achso verstehe, jetzt darfst du endlich wieder, der Hype ist ja jetzt vorbei, man darf wieder auf den Stammtisch hauen.

  293. Die PK hat mir wieder gut gefallen.
    Zu Ebimbe wollte Glasner sich nicht äußern, weil er nur über die eigenen Spieler spräche.

  294. Danke @Uli.



    18 !
    Gute Besserung @Rest

  295. Zu Götze:
    Das teilweise aufkommende Gemurre im Hintergrund erklärt er sich mit übertriebener Erwartungshaltung.
    Für ihn ist Götze nicht der 22jährige Weltmeister, sondern der 30jährige Spieler, der aus Eindhoven kam und dessen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten es gilt richtig einzusetzen, das heißt er muss seinen Platz innerhalb der Mannschaft noch finden.

    Zu Rode:
    Er wäre fit und so entspannt (mein Eindruck), wie Glasner sich geäußert hat, gehe ich von seinem Einsatz in der Startelf aus.

  296. JG555Pflichtspiele

    Elbimbo war ein Mann, der tausend tolle Sachen kann…Marion Rung 1975

  297. ZITAT:
    „mit sehr viel Selbstvertrauen. Er ist sehr offen und kommunikativ.“

    Dafür holt man Italiener!

  298. Nur so ein Buchgefühl, ich denke wir werden gegen Köln vielleicht ne Viererkette sehen. Scheinbar hat man das ja geübt und warum sollte Glasner in der PK sagen das wir am Sonntag das Ergebnis davon sehen werden, wenn sowieso alles beim alten bleibt.

  299. Neue Formation, auch weil Köln die meisten Flanken schlägt, kopfballstarke Spieler wegen Standards, Rode spielt, Kamada eher nicht. Ich tippe mal so, auch wenn noch Zeit ist bis Sonntag.

    ————— Trapp —————–
    –Chandler-Tuta-NDicka-Lenz–
    -Alidou—Rode—Sow—Götze-
    ———–Alario–Muani————-

    Habe aber wie immer keine Ahnung.

  300. ZITAT:
    „Naja, am Ende duelliert er sich ja vllt mit Pellegrini um den Platz im Tor.“

    Der war nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

  301. ZITAT:
    „Er ist sehr offen und kommunikativ.“

    Dafür holt man Italiener!“

    Gibte sschon ein Stimmungsbild unter den Spielerfrauen /-männern und ihren Berater*innen?

  302. JG555Pflichtspiele

    Trapp-Alidou Tuta Ndicka Peroni-Knauff Sow Rode Goetze-Borre Muani 4:2

  303. Die Antwort auf die Frage nach einem IV fand ich ganz witzig.
    Er würde sich hüten, in der Öffentlichkeit, Forderungen zu stellen, sonst riskierte er, (wieder?) auf den Deckel zu bekommen. Aber das hielte ihn nicht davon ab, intern seine Vorstellungen zu äußern.

  304. ZITAT:
    „#SGE-Trainer Oliver Glasner soll diese Woche im Geheimtraining einiges durchprobiert haben. Wie ich hörte, wurde unter anderem auch Kristijan Jakic als RV getestet. …“
    https://twitter.com/CMoffiziel.....RaM736gD8w

    Jetzt verstehe ich die jüngst hier vermehrten Posts mit „Test“ 🥴

  305. Lasst alle Hoffnung fahren, Ahrens tippt auf Sieg der SGE.

  306. Ich bin immer noch entspannt… und gehe von nem sicheren Sieg gg die Geißböcke aus. ;)

    Trapp
    Knauff – Tuta – Ndicka – Smolcic – Lenz
    Rode – Sow
    Götze
    Borre – Muani

    Knauff nach dem wirklich schlechten Spiel in Berlin nochmal ne Chance. Durch den Toure-Ausfall mal Abwehr-Würfeln. Smolcic wurde so angepriesen, will ich einfach mal sehen. Lenz darf noch mal ran, Pellegrini wird dann eingewechselt zum Einspielen. Kamada wohl kränklich daher raus. Vorne Borre zum Nerven, danach dann Alario zum endgüligen Killen. Fertig :)

    Wechsel stehen damit quasi auch…
    Pellegrini – Lenz
    Alario – Borre
    Alidou – Knauff
    Hase – Ndicka/Smolcic um die Abwehr zu stabilisieren
    Jakic – Rode/Götze, je nachdem ob wir durchspektakeln, oder es zu bunt wird.

    Wildes 6-3. weil wir hinten nicht ganz dicht sind. Dankt mir nicht. ;)

  307. # 325 ich dachte, wir wollen nach vorn spielen?

  308. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf der Bank ja…..“

    Natürlich. Wenn Du als Wettkönig mit deiner sensationellen Fachkenntniss das sagst…“

    Yep

    Aber da ja kamada anscheinend malad ist , könnte er ja vielleicht doch starten..

    Super Mario Super Marik hey hey

  309. ZITAT:
    „# 325 ich dachte, wir wollen nach vorn spielen?“

    Warum sollten wir das mit der Aufstellung nicht können?

  310. # 338 weil Sow der perfekte Rugbyspieler ist, um anzugreifen. Aber EF spielt Fußball :-))

  311. ZITAT:
    „Aber EF spielt Fußball :-))“

    Unter anderem, ja. Guckst du mal hier, was Rugby anbelangt:
    https://rugby.eintracht.de/

  312. ZITAT:
    „# 338 weil Sow der perfekte Rugbyspieler ist, um anzugreifen. Aber EF spielt Fußball :-))“

    Ah, es geht darum Sow niederzumachen. Hätt ich mir ja denken können.

  313. # 340 oh sorry, meine Unwissenheit. Hoffentlich weiß der Rugbytrainer, was für ein Talent in der Fußballmanschaft schlummert.

  314. # 341 Es geht nur darum, erfolgreich Fußball zu spielen und hierfür die beste Mannschaft aufzustellen. Sehe Sow halt als Problem, weil er schnelles Spiel nach vorn sehr oft abbremst. Ebenso wie ich meine, dass Knauf derzeit im Tief steckt und auch nicht spielen sollte. Ist eben meine Meinung.

  315. Ich würde den Hasen als zentralen IV bringen. Der ruft die Knaben zur Ordnung.

  316. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zahlen zum BVB:
    https://www.kicker.de/bvb-bila.....57/artikel

    Holen die jetzt CR7?“

    Das ist keineswegs ausgeschlossen.

  317. Legia Warsaw: Komplett OT (and out of control)
    https://twitter.com/salvinorus.....RaM736gD8w
    OT off

  318. „ZITAT:
    „SGW: Sportgemeinschaft Wundertüte“

    Klar. Wobei ich immer noch glaube, dass der Kader deutlich stärker ist als letzte Saison und man (wenn Ebimbe kommt) eigentlich nur noch jemand für rechts hinten braucht, wenn man ernsthaft mit Viererkette spielen will.“

    Deutlich stärker? Was ein Humbug. Kostic und Hinti sind weg. Nur mal so am Rande….das hat man in den 4 Pflichtspielen sowas von gemerkt….

  319. Ist gut, Katastrophenstrich.

  320. Eine Katastrophe ist es nicht, 2 Leistungsträger zu verlieren. Gibt im Leben wichtigeres wie Fussball. Man muss halt sehen, dass man halbwegs gleichwertigen Ersatz auf diesen Positionen holt. Bis heute Fehlanzeige.

  321. @317 lupfer:
    Auf dieses Spiel hatte ich mich gefreut und war dann von der Qualität enttäuscht. Was ist daran „Stammtisch“?
    Hast Du das Spiel gesehen?
    Das Zusehen hat halt in einigen Phasen wehgetan. Warum? S.o.
    Das Niveau von der Em hatte ich sowieso nicht erwartet.

  322. @old peter

    Das ist doch alles cool und freut mich, ich hab die erste Halbzeit im relive gesehen und fand die fußballerisch ziemlich stark, aber da kann man ja auch sowieso geteilter Meinung sein.

    Ich verstehe aber weiterhin deinen ersten Satz nicht, den ich auch deswegen als einziges zitiert habe. Und der lässt dann auch den Rest anders dastehen. Und ob tatsächlich ne Spielerin random umgefallen ist seh ich ja dann vielleicht später noch, wirkt aber im Kontext mit deinem Eröffnungssatz auch fragwürdig.

  323. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zahlen zum BVB:
    https://www.kicker.de/bvb-bila.....57/artikel

    Holen die jetzt CR7?“

    Das ist keineswegs ausgeschlossen.“

    Wer zahlt die 29 Mio p.a.

  324. ZITAT:
    „“ZITAT:
    Deutlich stärker? Was ein Humbug. Kostic und Hinti sind weg. Nur mal so am Rande….das hat man in den 4 Pflichtspielen sowas von gemerkt….“

    Man hat in den 4 Pflichtspielen gemerkt das Kostic weg ist, der nur bei 2 gefehlt hat ?

    Alex_Meier würde sagen, „Was ein Humbug“

  325. Kostic und Hinti sind schon starke Verluste. Allerdings sind zumindest Muani und Götze auch Verstärkungen ähnlichen Kalibers. Auch die anderen Neuen versprechen mehr als Ihre Vorgänger (z.B. Alario -> Gonzo, Alidou -> Hauge, Ebimbe -> Hrustic), zumindest eine gute Entwicklung. Und darum kommen wir nicht herum, Spieler zu entwickeln.
    Dass nicht positionsgetreu ersetzt wurde, muss nichts bedeuten, da bisherige Schwachstellen, speziell im Sturm,. angegangen wurden.

    Hoffentlich bringt dieser Pellegrini was.

  326. @355
    Seit wann verstehst RF was von Fußball? Das hätte quasi von mir kommen können ;)

  327. erfinden wir nun eigentlich jedes wochenende die Fussball regeln neu, oder wie war das 2-0 von Darmstadt nun kein Abseits?

  328. Hinti fehlt mir schon arg, weil er sehr oft kämpferische Akzente gesetzt und damit die Mannschaft mitgerissen hat. Ähnlich deutet sich dies bei Muani an. Wir brauchen wieder „so einen“ für die Abwehr oder für das Mittelfeld.

  329. „Hoffentlich bringt dieser Pellegrini was.“
    Zumindest Selbstbewusstsein scheint er ja zu haben.

  330. Boah sieht der HSV gegen die Lilien scheiße aus.

  331. Kostic war gegen Bayern quasi nur anwesend. Es war sein Abschiedsspiel und ich denke es war ein riesiger Kloß in seinem Hals…

  332. Man könnte mit dem Meckern auch abwarten bis Pellegrini mal ein Spiel gemacht hat. Muss aber nicht sein.

  333. # 362 bist heute e bissig sensibel? Wir lieben doch alle unsere Spieler. Dennoch darf man doch kritisieren, Meinung und Hoffnung äußern. Pease

  334. Drücke heute Hertha sämtliche Daumen – aus Gründen.

  335. ZITAT:
    „Man könnte mit dem Meckern auch abwarten bis Pellegrini mal ein Spiel gemacht hat. Muss aber nicht sein.“

    Gemeckert hat ja bis jetzt eigentlich keiner. Na dann kann ich das ja mal machen ;))
    Bei mir persönlich sind jetzt nämlich die Erwartungen nicht sonderlich hoch, ehrlich gesagt: bei 69 Seria A Einsätzen kein einziges Tor klingt jetzt nicht so wahnsinnig vielversprechend, wundere mich auch ein wenig woher bei einer Nulltorbilanz die Standardstärke kommen soll, naja vielleicht startet er jetzt bei uns ja brutal durch und wird ein Assistmonster. Hoffe´ derf mer ja immer.

  336. ZITAT:
    „# 362 bist heute e bissig sensibel?“

    Ich mag es nicht so wenn man unsere Spieler lächerlich macht. Ist aber mein Problem, mach ruhig weiter.

  337. Foti mit schöner Vorlage eben.

  338. Klasse Vorlage gerade von Foti bei Hannover. Ist jetzt bei einem Tor und einem Assist bei zwei Einsätzen.

  339. ZITAT:
    „Dennoch darf man doch kritisieren, Meinung und Hoffnung äußern. Pease“

    Ball der Ahnungslosen sozusagen?

  340. ZITAT:
    „Ist jetzt bei einem Tor und einem Assist bei zwei Einsätzen.“

    Klingt so, als ob die Leihe ein Erfolg wäre.

  341. # 369 Ja, jeder so wie er sich einschätzt.

  342. ZITAT:
    „Boah sieht der HSV gegen die Lilien scheiße aus.“

    Lag aber hauptsächlich an den Lilien, die ein Klassespiel machten.

  343. Hangover gewinnt 4:0 in Magdeburg. Das sollte unseren Sieg dort endgültig relativieren…

  344. Dieses relativieren ist total beknackt. Eine Woche vor unserem Sieg gegen in Barcelona hat der FCB Real viernull geschlagen. Zeigt was?

  345. Die Hertha spielt nicht schlecht in Gladbach

  346. Pellegrini is e Gork. Da bin ich mir sicher. Kann nix, garnix.

  347. ZITAT:
    „… wird ein Assistmonster. …“

    So ist jedenfalls auch meine Hoffnung. Brauchts halt noch Kollegen, die den Ball (rund) ins Tor (eckig) befördern. Gekas-Nachfolger Alario zB?

  348. Perlt eher so medium, habe ich gehört.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gemeckert hat ja bis jetzt eigentlich keiner. Na dann kann ich das ja mal machen ;))
    Bei mir persönlich sind jetzt nämlich die Erwartungen nicht sonderlich hoch, ehrlich gesagt: bei 69 Seria A Einsätzen kein einziges Tor klingt jetzt nicht so wahnsinnig vielversprechend, wundere mich auch ein wenig woher bei einer Nulltorbilanz die Standardstärke kommen soll, naja vielleicht startet er jetzt bei uns ja brutal durch und wird ein Assistmonster. Hoffe´ derf mer ja immer.“

    Mein lieber Tscha, ich kenne unser neues Mineralwasser aus Italien nullkommanull. Nicht mal Youtubeschnitzel oder anderes. Aber wenn bei Turin nicht völlig hirnverbrannte sitzen und auch der italienische Nationaltrainer kein Vollblinder ist, sollte ein italienischer Nationalspieler (ok. nur ein Spiel), für den Turin 22 Mio. an Rom zahlte jetzt nicht soooo schlecht sein.

    Ist zugegebenermaßen nur eine Vermutung aber ich vermute mal weiter, dass der Bub ein bisschen kicken kann.

    Und nein, er ist kein Kostic aber spielerisch auf eine andere Weise sollte er unsere linke Seite schon beleben können. Dass der Bub uns insgesamt nur rund 2 Mio. an Gehalt kostet, rundet die Geschichte noch weiter ab.

    Wie gesagt, ich kenne ihn nicht aber ein bissi was scheint er zu können. Lass uns also hoffen, dass es klappt.

  350. Braucht noch jemand 2 Tickets für Sonntag?
    Block 15E (Balkon 3 Reihe), Selbstkosten 35 € und das Beste: nicht neben mir! ;-)

    Bei Bedarf melden bei: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de

  351. Ich hoffe mit :)

  352. Wie Schebbe, kein Bier am Museum Sonntag?

  353. Die Hertha holt elfermäßig alles nach.

  354. ZITAT:
    „Wie Schebbe, kein Bier am Museum Sonntag?“

    Ich würde wieder vorbeikommen

  355. Nee Uli, Sauergespritzte!

    Sind nicht meine Karten, ein Freund aus Kassel mit Gemahlin kann nicht.

  356. Gladbach brennt auch ein echtes Feuerwerk ab. Nicht.

  357. Pech für die Hertha, dass sie diesmal einen richtigen Schiri haben…

  358. Volker, dann sehen wir uns! ;-)

  359. @380 Ce Gude, na und wie ich hoffe dass der Luca die linke Seite mehr belebt als der doch zwar ordentliche aber halt auch etwas biedere Lenz.
    Nur so schöne Filiptore kann man von ihm wahrscheinlich eher net erwarten (das war mein Punkt), aber wenn er 15 assists macht bin ich auch schon mehr als happy.

  360. Marco, hast Post

  361. Tickets sind weg ….

  362. @380. CE
    Dein Wort in Gottes Ohr! Das hatten wir bei Lammers und Hauge auch gehofft…

  363. N‘Dicka läuft seinen Gegenspieler mustergültig ab und legt quer auf Pellegrini…

  364. …der treibt den Ball an der Linie entlang nach vorne und legt ab auf Götze…

  365. …der mit einer eleganten Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler ins Leere laufen lässt…

  366. …sein genialer Pass in den freien Raum wird von dem pfeilschnellen Muani mitgenommen, …

  367. …der zwei weitere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lässt und überlegt querlegt auf Borré, …

  368. … der den Ball mit dem ersten Kontakt am Fuß hat und das DING IN DEN WINKEL DRISCHT!!!

  369. So geht das, Ihr Luschen! ;-) Gute Nacht.

  370. Nicht schlecht:)