Ausfälle Corona bleibt Thema

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Positiv, negativ, unklar: Bei Eintracht Frankfurt gibt es derzeit Verwirrung um Corona-Tests. Gerüchte über zwei mögliche weitere Positivfälle kommentiert Glasner erst zurückhaltend. Später wird bekannt, dass Torwart Kevin Trapp und Filip Kostic betroffen sind.

Oliver Glasner hat keine große Lust mehr auf das Corona-Thema. Erst positiv, dann negativ, dann immer wieder unklar: Rund um die Testungen gibt es bei Eintracht Frankfurt derzeit jede Menge Verwirrung. Und so musste der 47 Jahre alte Österreicher am Freitag schon wieder zahlreiche Fragen beantworten, ob es denn zwei neue prominente Fälle in seinem Team gebe, wie in sozialen Medien und Chatgruppen gemunkelt wurde. Glasner schien der Frage vor dem Gastspiel beim FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) nur kurzzeitig zu entkommen. Später gab der Club bekannt, dass Torwart Kevin Trapp und Filip Kostic positiv auf Corona getestet wurden. Zwei absolute Leistungsträger von Eintracht Frankfurt somit.

«Das ist einer der Gründe, warum ich in keinen sozialen Medien bin. Es wird viel zu viel geschrieben. Wenn irgendein Spieler definitiv ausfallen würde, dann hätte ich das heute gesagt. Bisher gibt es nichts», sagte Glasner zunächst bei der obligatorischen Presserunde. Die Hessen wollen nach dem 2:3 gegen Borussia Dortmund, bei dem eine 2:0-Führung nicht ausreichte, den ersten Sieg im Jahr 2022 einfahren.

Auf eine weitere Frage nach den beiden vom Verein nicht namentlich genannten Verdachtsfällen antwortete der Trainer kryptisch. Er könne nichts bestätigen oder dementieren. Glasner scherzte: «Ich habe heute noch am Nachmittag einen Call mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Wir werden das alles noch einmal durchsprechen mit den Gesundheitsämtern und dann schauen wir mal.» Schon in der Vorwoche hatte es beim Europa-League-Starter unklare Testergebnisse gegeben, auf die die Eintracht mit Vorsichtsmaßnahmen reagierte. Neuzugang Jesper Lindström war erst positiv und dann negativ getestet worden, so dass er gegen Dortmund doch noch spielen konnte.

Glasner relativierte deshalb diesmal: «Bisher gibt es nichts. Aber ich habe letzte Woche gesehen, mit Prognosen vorsichtig zu sein. Es ist eine strange und komplizierte Zeit. Was ich heute sage, kann sich bis Sonntag noch mal verändern.»

Am späten Abend bestätigten sich die zwei gemutmaßten Corona-Fälle doch. Eine PCR-Testung der beiden Schlüsselspieler am Freitag ergab «bei beiden ein grenzwertig positives Ergebnis bei einer milden Symptomatik», teilte der Verein mit. Beiden Spielern gehe es gut.

Der Schweizer Djibril Sow und Almamy Touré aus Frankreich kehrten nach unklaren Testergebnissen in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurück. Außenbahnspieler Danny da Costa befindet sich weiter in Quarantäne, er ist für die Augsburg-Reise keine Option.

Sportlich geht es darum, den Anschluss an die internationalen Ränge zu wahren und die Pflicht bei einem Abstiegsanwärter zu erfüllen. «Wir wollen in Augsburg gewinnen. Wir wissen, wir brauchen dafür eine sehr, sehr gute Leistung – die trauen wir uns auch zu», sagte Glasner, der vor allem wieder auf seinen derzeit stark aufgelegten Stürmer Rafael Borré hoffen dürfte. Der Kolumbianer hatte gegen den BVB zuletzt zwei Tore erzielt und wird nach holprigem Saisonstart immer besser.

Der Niederlage trotz ordentlicher Leistung wollte Glasner nicht zu viel Bedeutung beimessen. «Ich habe die Trümpfe immer am liebsten in der eigenen Hand anstatt in der Hand des Gegners. Es braucht die Tabelle nicht, um irgendjemand zu motivieren», sagte der Chefcoach. Man habe gegen Dortmund an den starken Jahresendspurt 2021 angeknüpft und wolle dies auch in Augsburg tun. (Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte: , , ,

443 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bin auch grenzwertig positiv.
    Also, was das Spiel anbelangt.

  2. Da bleib ich lieber negativ aber nicht was das Spiel angeht

  3. Gemoije,
    das wird ja immer mehr zur Lotterie…

  4. Hrustic auf links und ein neuer Kostic wird geboren.

  5. ZITAT:
    „Hrustic auf links und ein neuer Kostic wird geboren.“

    Habh gestern auch gedacht, würde nicht so viel ändern wollen, bei der Dreierkette bleiben und Hrustic auf links stellen. Für ein Spiel wird das schon gehen.

  6. Wenn die 2 heute negativ getestet werden und körperlich fit sind, dürften sie dann morgen spielen?

  7. ZITAT:
    „Für ein Spiel wird das schon gehen.“

    So gesehen könnte die Verlegenheitslösung ja auch Chandler heißen. Gar so verlegen sah der ja nicht aus auf der Position. Also, wenn Hrustic anderweitig nützlicher sein kann…

  8. ZITAT:
    „Wenn die 2 heute negativ getestet werden und körperlich fit sind, dürften sie dann morgen spielen?“

    Geh mal in nen Call mit Karl und den Gesundheitsämtern.

  9. @Worré,
    Clown gefrühstückt?

  10. Rasender Falkenmayer

    Lindi macht links den Kostic. Hrustic rückt eins vor, damit Sow wieder in die Zentrale darf.

  11. Aber ohne Quatsch: Die offizielle Quarantäne wird meiner eigenen (NRW-)Erfahrung nach offiziell vom Gesundheitsamt aufgehoben. Man müsste also einen finden, der da am Wochenende Dienst schiebt.

  12. #keinrechteraussenristpassauflinksmehr

  13. Wichtiger als links vorne ist meines Erachtens, daß der Diant Ramaj auf Anhieb einen guten Tag erwischt.

  14. Da sagste was, Nidda-Pflanz.

  15. Gude Morsche,

    Diant Ramaj oder Jens Grahl, schauen wir mal ….

  16. Diant Ramaj – bester Mann

  17. Auf jeden Fall gibts in Erlensee grad Horz, Foti und Nacho

  18. Ob der PCR-Test positiv ist, wird am „ct-Wert“ festgemacht und ich meine vernommen zu haben, dass es da bislang gar keine einheitlichen verbindlichen Richtwerte gibt, sondern jedes Bundesland (oder Labor?) selbst enscheidet, ob es bei einem ct-Wert von 30 die Grenze zwischen „infektiös“ und „nicht infektiös“ (oder gar infiziert?) zieht.

    Wenn der Wert um die 30 liegt, ergibt das wohl einen unklaren Test, der dann im Zweifel bei Fussballern nochmal wiederholt wird. Bei Otto Normale habe ich dagegen von einer Wiederholung des Tests nichts gehört. Da gibt es dann eben entweder Isolation oder nicht.

    So zumindest mein laienhaften Verständnis. Falls Fachpersonal anwesend ist, kann das gerne jemand korrogieren.

    Hier noch zum ct-Wert:
    https://www.covid-19-lektionen.....r-ct-wert/

  19. Horz, Foti und Nacho? Erlensee?

    Aha

  20. ZITAT:
    „#keinrechteraussenristpassauflinksmehr“

    Hinti hatte sich auch mit linken Außenristpässen auf Rechts beholfen. Wir haben schon richtige Zauberer in unseren Reihen.

  21. Tja, Schebbe, da sieht man mal, wie gut Du unseren Kader und unsere Kooperationspartner im Nachswuchsbereich kennst ;-)
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24

  22. Zitat:

    Vom Schein der Genauigkeit

    „Die weltweit verwendeten PCR-Tests auf SARS-CoV-2 sind selbst unter definierten Laborbedingungen nicht alle (gleich) zuverlässig. Eine aktuelle amerikanische Studie verglich 9 PCR-Tests aus den USA, China, Hongkong und Deutschland (5). Sie zeigte, dass zwar alle untersuchten Tests SARS-CoV-2 nachweisen können. Aber die Performance war abhängig vom viralen Target (RNA-Abschnitte codierend für Hüllmaterial, Nucleocapsid, RNA-dependent RNA polymerase [RdRp] etc.) und dem Verdünnungsgrad der Proben sehr unterschiedlich ausgeprägt. Insgesamt hatte der am Institut für Virologie der Charité, Berlin, entwickelte E-Sarbeco-Test eine Spitzenposition, zusammen mit HKU-ORF1 (Hongkong University) und 2019-nCoV_N1 (US Centers for Disease Control and Prevention). Der RdRp-SARSr-Assay der Charité wird von den amerikanischen Autoren hingegen als unzuverlässig bei winzigen Virusmengen eingestuft. Die Charité verwendet den E-Sarbeco, der Hüllgene nachweist, als initialen Screening Assay und den RdRp-SARSr als konfirmatorischen Test.“

    Wen mehr interessiert: https://www.aerzteblatt.de/arc.....rpretieren

  23. Test hin oder her, so oder so – ob du wieder „raus“ darfst, sagt dir nicht das Labor, sondern die Behörde.

  24. Wengen stirbt massenhaft.

  25. „Wenn die 2 heute negativ getestet werden und körperlich fit sind, dürften sie dann morgen spielen?“

    was auch immer man neben dem positiven test unter einer „milden sympotmatik“ seitens der eintracht versteht. das kann von ein wenig schnupfen bis zu dem sein, was allgemein inzwischen als „milder verlauf“ bezeichnet wird. mithin alles, was nicht in der klinik landet. vom leistungssport würde ich aber auch in dem fall abraten.

  26. Nacho mit zwei Buden.
    Endstand 6:1

  27. Rasender Falkenmayer

    Dafür hat man einen Ersatztorwächter. Das muss doch jetzt dem sein Moment sein.

  28. ZITAT:
    „Tja, Schebbe, da sieht man mal, wie gut Du unseren Kader und unsere Kooperationspartner im Nachswuchsbereich kennst ;-)
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24

    Wenn wir Dich nicht hätten und die Löffel …. Danke für die Info!

  29. ZITAT:
    „Dafür hat man einen Ersatztorwächter. Das muss doch jetzt dem sein Moment sein.“

    Kevins Stern in Kaiserlautern ging damals auf, als Tobias Sippel kurzfristig ausfiel, wenn das keine Blaupause ist….. )

  30. So isses. Trapp war ein Schnapp.
    Gary Ehrmann muss aber auch ein geiler TW-Trainer gewesen sein. Wenn ich dagegen beobachten durfte, daß der Moppes beim Schußtraining gefühlt jeden 3.Ball in den Wald gezimmert hat.

  31. VW vs Windbeutel auch so ein Spiel, das zwei Verlierer verdient

  32. Krösche ist So bei Sky 90

  33. @32

    Wohl wahr :)

  34. Narrhallamarsch.

  35. Also, eigentlich hätte ich ja schon Lust gehabt, mit Freiburg gleichzuziehen morgen. Aber da sehe ich gerade im Augenwinkel, dass Hoffenheim (Hoffenheim!) Dritter (Dritter!) ist. Jetzt will ich auf jeden Fall aber mit denen gleichziehen! Kerle.

  36. Mir scheint die Welt beste Mannschaft gewinnt heut mal wieder.

  37. Mit Blick auf die Tabelle und die internationalen Plätze wird das morgen so langsam ein Pflichtsieg.

  38. 4:0 jo mei.

  39. Mir scheint, dass die Lichtgestalt des Trainerwesens in der Autostadt nicht sonderlich Wirksamkeit entfalten kann …

  40. ZITAT:
    „die Lichtgestalt des Trainerwesens“

    Lehrgangsbester!

  41. Es gibt nur eine Lichtgestalt.

  42. Ohne Kostic ein BuLi-Spiel gewinnen (müssen). Geht das?

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die Lichtgestalt des Trainerwesens“

    Lehrgangsbester!“

    War das sein pendant in Lackschuhen nicht auch ?

  44. Den guten Berlinern gönne ich es ja …

  45. Rasender Falkenmayer

    Labbadia wärmt sich schon auf.

  46. ZITAT:
    „VW vs Windbeutel auch so ein Spiel, das zwei Verlierer verdient“

    Hat sich der dortige Spielball wohl auch gedacht. Weniger als 0:0 geht nicht. Gibt halt trotzdem 1 Punkt.

  47. Mit Blick auf die Tabelle (10.) brauchen wir morgen 3 Punkte. Wird schwäär ohne Kevin und Filip. Gut, dass das Stadion leer ist. Daumen drücken!

  48. Not gegen Elend 0:0. War doch klar.

  49. Arschbackenzusammenkneifenundgewinnenwumms !

  50. 10. Da geht es dahin…

  51. ZITAT:
    „10. Da geht es dahin…“

    Fakt ist. Gewinnen wir die nächsten beide Spiele sind wir am Freitagabend 3. Anspruch:-)

  52. fakt ist: entscheidend ist, wo man am letzten spieltag steht. vorher ist’s eigentlich egal.

  53. Fakt ist: Ein Sieg wäre schön und wichtig. Könnte sein, dass der kurzfristige Ausfall Filips uns Trappos eine Jetzt-erst-recht-Haltung hervorruft.
    Ich wünsche es mir.

  54. ZITAT:
    „10. Da geht es dahin…“

    Erstens haben wir ein Spiel weniger und zweitens ist der Tabellenplatz derzeit egal. Es ist 4 Punkte bis CL, oben alles eng beisammen. Das ist was derzeit zählt.

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „10. Da geht es dahin…“

    Erstens haben wir ein Spiel weniger und zweitens ist der Tabellenplatz derzeit egal. Es ist 4 Punkte bis CL, oben alles eng beisammen. Das ist was derzeit zählt.“

    Das weiß ich doch ;)

  56. Habe gerade das Tor des Jahres gewählt.
    HRUSTIIIICCCC :)

  57. Im Hinspiel 21:4 Torschüsse und 68% Ballbesitz.
    Filipo mit der Zentralorgannote 4, wobei er noch die beste Bewertung der Offensive hatte.
    Auch ohne ihn sollten wir da morgen etwas weiter sein

  58. Brotfabrik Totfabrik. Das wäre schade.

  59. Adi wieder in Not.

  60. Mir ist übrigens nicht egal, dass der FC Bayern Erster ist. Nie.

  61. Mit Elfern hat es Monsanto nicht so wirklich

  62. ZITAT:
    „Mit Elfern hat es Monsanto nicht so wirklich“

    Wieso? Gegen uns hat der Schick getroffen. Die verschießen vlt. jetzt absichtlich, wegen dem Karma.

  63. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „VW vs Windbeutel auch so ein Spiel, das zwei Verlierer verdient“

    Morgen dann Bielefeld gegen Fürth
    17. gg 18.

  64. Nettes Handballspiel in Ungarn. Serbien gegen Kroatien in ziemlich voller Halle mit Emotion und Stimmung.
    Alle mit Maske (in der Tasche). Wurden sicher alle vor der Tür PCR getestet.

  65. @65

    Natürlich :)

  66. Upps, ich glaub der Yves Eigentor ist jetzt in die 2.Liga abgestiegen, denn die Lilien dort haben schon zwei (!) Eigentore „erzielt“.

  67. Korrektur, das zweite wurde annulliert.

  68. Jedenfalls bleiben wir morgen neun Punkte vorm Relegationsplatz.

  69. Auch ärgerlich für ’nen Torwart, wenn er zwei 11er hält und trotzdem verliert.

  70. ZITAT:
    „Auch ärgerlich für ’nen Torwart, wenn er zwei 11er hält und trotzdem verliert.“

    Wohl wahr.
    Andererseits dürfte das eines der kleineren Probleme sein, die BMG vor der Nase hat.
    Wer mitteilt, dass er den Verein, dem er seit 2017 angehört, mit 27 J. evtl. wechseln will und derzeit den Vertrag nicht verlängern will, landet auf der Bank und der neu-eingekaufte „Nachfolger“ steht in der Start11?
    Könnte mir gut vorstellen, dass das für mehr Unruhe sorgt als die heutigen 0 Punkte trotz Torwart-Glanztaten.
    Der Knall-Aufschlag vom frischverpflichteten Ilse kam bei den unsrigen ja auch nicht ganz so gut an, wenn ich mich recht erinnere.
    Man könnte zu der Auffassung tendieren, dass feinfühliger Umgang mit „seiner“ Mannschaft bei Hütter nicht ganz so weit oben auf der Agenda steht. Wirkt jedenfalls so.
    Aber gut, ist nicht mehr unser Problem.

  71. Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt sind 2 IV für den Sommer nahezu fix. Beide sind über den Talentstatus eher schon hinaus. Nennt mich Pessimist oder FIFA-Spieler, aber ob das für a.) Angriff auf einen der vorderen 6 Plätze oder b.) für riesige Transfereinnahmen reichen wird ist eher unwahrscheinlich.
    Nicht falsch verstehen, das können sicher ordentliche Bundesligaspieler werden. Ob sie an das Niveau von Ndicka rankommen bezeifel ich halt. Das sind keine Nonames mehr mit viel Potential, die haben 1.Liga- oder CL-Erfahrung. Das dürfte also auch wenn sie ablösefrei kommen nicht billig werden.
    Dazu dann Alidou und Kolo Muani, die, wenn man den spekulierten Zahlen glaubt, recht ordentlich verdienen werden, jahrelang.
    Tja, was will ich damit sagen? Also ICH (und das möchte ich betonen das das meine aktuelle Sicht ist) sehe da wenig Ben Manga, wenig Potential auf riesige Transfereinnahmen. Ich hoffe ich irre mich da.

  72. @72: Nidda, yep, nicht unser Problem. Warum schreibst Du dann was dazu?
    Nebenbei, beim Ginter kannst das evtl. streichen.
    Und wenn Du mit den „unsrigen“ den Blog oder Teile der Fanszene meinst, yep, hab ich in etwa auch so in Erinnerung. Wenn Du die Mannschaft meinst, keine Ahnung.

  73. @73:
    Ich sehe das genau umgekehrt. Jetzt (wohl) schon 2 Neue für IV u. 1 Stürmer zu haben,zeugt von ungekannter Weitsicht u. in Aussicht stehenden guten Einnahmen durch einen ebenfalls als No-Name gestarteten NDicka.
    Interessant wird es, was im Mittelfeld bevorsteht, also die Zukunftspläne von und mit Kostic u.Kamada. Da dürfte der causus knaxus sein, was die Perspektive angeht. Davon ab: Wenn wir irgendwo zwischen 12 und 8 landen, immer mal wieder auf 6/5 hoch-stechen, bin ich persönlich seelig, CL sollen meinetwegen andere kicken, das seh ich nicht als Ziel, nie.

  74. @Zebulon

    Yo, ich meinte den Blog (und halt somit auch Teile der Fan-Szene).
    Und ich bin irritiert über unseren Ex-Trainer, der sich an seiner neuen Arbeitsstelle anscheinend recht lernresistent in exakt den Puzzle-Teilchen zu erweisen scheint, die bereits hier zu Stirnrunzeln geführt haben.
    Sorry, ich hatte ihn wohl für klüger gehalten.

  75. @73: Yep, man darf gespannt, wie sich das entwickelt inkl. möglicherweise wenig Ben Manga.
    Dafür sind hier ein paar Namen aufgelistet, die aktuell bei uns oder früher woanders nicht ganz unbekannt sind: https://www.transfermarkt.de/n.....rater/7515

  76. @76: Nidda, das kann man so und sehen.
    Wenn wir für einen Spieler 17 Mio ausgeben hätten und der will nach fünf Jahren für lau gehen, würde das auch hier sicherlich nicht nur für Begeisterungsstürme sorgen.
    Ebenso gehe ich davon aus, dass er die Entscheidung nicht alleine getroffen hat

  77. Matchday:
    AUSWÄRTSSIEG!

  78. Aus der liebe zu dir da entstand dieses Lied wir sind froh dass es dich gibt Eintracht Frankfurt allezzzzz
    Oooooooooohhhhhhooooooooooo
    Oooooooooooohhhhoooooooo
    Oooooooooooooppppp

    Eintracht Frankfurt allezzzzzzz
    🎵🎵🎵🎵

  79. Gemoije,
    Auswärtssief!

  80. Die Nr1 darf Australien verlassen
    Hat alle auch lange genug beschäftigt die Entscheidung war überfällig

  81. Sicher. Wo kämen wir hin, wenn ein gesunder Sportler an einem Turnier teilnähme.

  82. Der Novak wäre gut beraten gewesen, wenn er gleich freiwillig abgereist oder – noch besser – gar nicht erst eingereist wäre.

    Der wäre ohnehin gnadenlos ausgepfiffen worden, wenn er aufgelaufen wäre. Wird er wahrscheinlich bei künftigen Turnieren auch.

  83. Eine Ilse mit zwei Bergen. Wo ist Morchler fürs Lyrische?

  84. Matchday, ihr Spacken. Aber Rasenmähen heute nicht möglich, ich warne!

  85. Der viele Schnee, jaja…

  86. „Sven Jablonski (SR), Norbert Grudzinski (SR-A. 1), Eduard Beitinger (SR-A. 2), Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller), Pascal Müller (VA), Arno Blos (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    2020/21
    33. Spieltag Schalke -SGE 4:3
    04. Spieltag Köln – SGE 1:1

  87. Morsche.
    Hinnerk mäht bei jedem Wetter, ihr Weicheier!
    ;-)
    Und nachher bitte einen unaufgeregten, souveränen Auswärtssief!!!
    Auf jetzt, Eintracht!

  88. „Die Adlerträger kassierten in den letzten vier Bundesligapartien gegen die Fuggerstädter kein einziges Gegentor. Fünf Weiße Westen in Folge gegen einen Gegner gelangen der SGE zuvor nur gegen Borussia Mönchengladbach zwischen 1972 und 1974 und gegen den MSV Duisburg zwischen 1965 und 1967.“
    (profis.eintracht.de)

  89. ZITAT:
    „Also ICH sehe da wenig Ben Manga“

    Einige scheinen der Meinung zu sein, Ben Mangas einzige Aufgabe sei es, hochtalentierte kostengünstige 12-jährige zu verpflichten, die man dann irgendwann für 20 Mio+ verkauft.
    Er ist genauso für die Durms und Ilsankers zuständig. Kaderplaner und Scout, nicht nur Talentsucher.
    Also dafür, wo wann wie haben wir Bedarf, und wer könnte diesen Bedarf kurz-, mittel- oder langfristig abdecken.

  90. was Hütter gestern mit Ginter gemacht hat, hätten wir mit ihm auch machen sollen.

    Auch seine PK in dieser Sache, hat er genauso herumgeeiert wie bei uns

  91. In Langen ist Sonntagsruhe, ihr Ahnungslosen. Halb so groß wie der Friedhof von Chicago aber zehnmal so tot.

  92. ZITAT:
    „was Hütter gestern mit Ginter gemacht hat, hätten wir mit ihm auch machen sollen.“

    Auf die Bank setzen?
    Und das vom Betriebsrat

  93. Wir sollen Hütter auf die Bank setzen?

  94. ZITAT:
    „Wir sollen Hütter auf die Bank setzen?“

    nee – ginter, wenn ich das richtig verstanden habe.

  95. ZITAT:
    „Mercato (?)

    https://twitter.com/insider189.....qZj5EpAAAA

    Das ist doch der Schwätzer, der den Hinti-Wechsel nach Gladbach als „fix“ gemeldet hatte – einschließlich Ablösesumme.

  96. ZITAT:
    nee – ginter, wenn ich das richtig verstanden habe.“

    Aber nur für 7,5 Mio auf unser Festgeldkonto

  97. So geht’s Business, Zeb.

  98. Gude Morsche,
    Auswärtssieg, humorlos, zur Not aach dreggisch!

    Was ist eigentlich so spannend an den Eseln? A. Hütter ist nach dem Niederlage im Pokal gegen die Kind-Truppe am Mittwoch eh nicht mehr haltbar. Den Ginter find ich zwar nicht prickelnd, bei den beiden Standardsituationen, die zu den Pillentoren gestern führten, wäre seine Kopfballstärke gepaart mit der Eingespieltheit der Abwehr ein echtes Plus gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette!
    Nein Herr Eberl, den Herrn Hütter müssen sie behalten. Er Deal war ohne Garantie oder Gewährleistung.

  99. Yo, dann wenden wir uns halt mal dem kopfballstarken MOK zu:
    https://www.kicker.de/vertragl.....67/artikel

  100. Gibts denn noch eine chance, dass trapp/kostic doch noch eingesetzt werden können?

  101. Gut das Australien klar Kante gezeigt hat. Blöd das es so lange gedauert hat.

    Ich bin gespannt auf die Aufstellung und wie wir uns nach dem Nackenschlag vom letzten Wochenende zeigen. Das zeigt dann auch ein wenig wie weit wir schon sind.

    Sollten wir die ganzen ablösefreien Transfers eintüten, dann zeigt das eine gute Kaderplanung. Soweit ich das einschätzen kann, dann sind das genau die Positionen wo wir bedarf haben oder im Sommer haben werden. Besetzt mit jungen Spielern die schon Erfahrung haben, sich aber noch weiterentwickeln könne. Ich finds klasse.

  102. ZITAT:
    „Gibts denn noch eine chance, dass trapp/kostic doch noch eingesetzt werden können?“

    Ich denke nicht. Dazu hätte sie wohl gestern schon freigetestet sein müssen. Die werden wohl kaum mit nach Augsburg gereist sein unter den Umstände.

  103. ZITAT:
    „Dazu hätte sie wohl gestern schon freigetestet sein müssen.“

    Aber wie immer wissen wir nichts. ;)

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibts denn noch eine chance, dass trapp/kostic doch noch eingesetzt werden können?“

    Ich denke nicht. Dazu hätte sie wohl gestern schon freigetestet sein müssen. Die werden wohl kaum mit nach Augsburg gereist sein unter den Umstände.“

    Ich hoffe ganz heimlich auf das Szenario vor dem Dortmund-Spiel. Plötzlich war Lindström da. Aber lassen wir uns überraschen wie sie sich schlagen.

  105. Ich denke das wäre inzwischen schon rausgekommen, wenn die mit nach Augsburg gereist wären.

  106. Nach Krösche vorhin in Sky würde ich sagen, ohne die beiden

  107. ich hab’s schon mal geschrieben: da die beiden symptome zeigten laut der mitteilung, dürften sie so oder so keine option sein.

  108. Ramaj – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Touré, Sow, Rode, Chandler – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Ilsanker, Hinteregger, Durm, Jakić, Hrustić, Paciência, Lammers, Ache

  109. Da pack ich doch mal besser das Spieltagshöschen aus.

  110. Chandler und Touré auf den Außen. Na dann. Hrustic hätt ich dringelassen.

  111. Der ewige Bobbes halt … Toure halt ich für ein bißchen gewagt

  112. Hinti auf der Bank habe ich nicht erwartet.

  113. Das hat man nun davon, wenn der hier beim Worré mitlesen tut.

  114. Chandler auf links, der rechts meist schon eher so lala spielt. Nun denn. Wir werden sehen.

  115. Das ist jetzt wieder sowas, wo ich OG nicht ganz verstehe. Statt Hrustic nach einem passablen Spiel drin zu lassen,wenn auch auf anderer aber ihm ja nicht ganz fremder Position, jetzt Chandler auf die Position des eigentlich aktivsten Mannschaftsteils zu stellen. Und Toure, auweia.
    Kamada muss heute viel viel präsenter und aktiver sein,ab durch die Mitte!

  116. ZITAT:
    „Chandler auf links, der rechts meist schon eher so lala spielt. Nun denn. Wir werden sehen.“

    Gefällt mir auch nicht und zeigt mehr als deutlich wo es bei uns im Kader hakt.

  117. ZITAT:
    „zeigt mehr als deutlich wo es bei uns im Kader hakt.“

    Jaja, der Olli und ich, wir sehen das nüchterner als ihr alle zusammen hier.

  118. Das wird ein Abnützungskampf, fürchte ich – Augsburg steht hinten drin, tritt auf alles, was sich bewegt und wartet auf Fehler von uns; bei der neuen Abwehrkonstellation ist mir ein wenig bange ….

  119. Wieso haben wir ne neue Abwehrkonstellation?

  120. ZITAT:
    „Wieso haben wir ne neue Abwehrkonstellation?“

    Neu trifft es natürlich nicht – suboptimal für heute aufgrund des Kosticausfalls …

  121. „… ab durch die Mitte!“

    Ebent: „Das Tor steht in der Mitte.“

  122. Sollte es schief gehen, schreiben wir einfach „vercoacht“.

  123. Bill Bo hat jedenfalls schon bei der Aufstellung gezeigt, wer der Babo ist

  124. Damit wir hintenraus den Sieg einwechseln können?

  125. 5 Minuten gespielt 2 Flanken Chancen 😀

  126. Wir sind noch nicht im Spiel.

  127. Mist Flanken da von Touré.

  128. Jesper wieder in Quarantäne.

  129. Der gesamte Spielaufbau stimmt noch nicht.

    Klasse Diant, sehr sicher.

  130. ZITAT:
    „Jesper wieder in Quarantäne.“

    ???

  131. ZITAT:
    „Der gesamte Spielaufbau stimmt noch nicht.

    Klasse Diant, sehr sicher.“

    Jo. Macht einen klasse Eindruck der Junge.

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jesper wieder in Quarantäne.“

    ???“

    Noch nix zu sehen von ihm.

  133. NairobiAdler in HH

    GEIL

  134. NairobiAdler in HH

    Kamaaadaaaaaaaaa

  135. Sauber, klasse gemacht von Daichi :)

    Und vielen Dank an Herrn Dorsch.

  136. Mein Tipp ist durch.

  137. könnt‘ ja sagen was ihr wollt, aber der Borre ist schon klasse

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jesper wieder in Quarantäne.“

    ???“

    Noch nix zu sehen von ihm.“

    Seh ich ganz anders. Komisch.

  139. Von mir aus kann er abpfeifen …

  140. Erleichterndes stöhnen

  141. Schnickedischnick, das war Marke feines Füßchen…

  142. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

    Um Himmels Willen, DAZN-Stream ca. 3 Minuten hinendran.

  143. Danke für den Fisch..äh Dorsch!

  144. Was für ein geiles Tor von Kamada.
    Der wird im Abschluss doch so langsam immer stärker.

  145. Kama da so mache in Augsburg, ich nicke anerkennend.

  146. Touré nervt schon wieder. Sorry.

  147. Toure hatte jetzt hoffentlich seinen Aussetzer schon.

  148. Augsburg ist hinten gerade sehr durcheinander. Das darf vor der Pause gerne noch das 0:2 sein.

  149. Lindström ist unkonzentriert.

    Scheisse…

  150. Seppl und Sow da im Zentrum sind schon absolute Bundesligaspitze.

  151. Lindi, hoffe hier gibt’s keine zweite Halbzeit

  152. Auch ein 0:3 würde ich nehmen, aber dafür müsste Lindström besser treffen.

  153. NairobiAdler in HH

    Das Ding muss drinnen sein, Inga

  154. Boah verkackt das jetzt nicht. Augsburg ist heute easy zu schlagen

  155. Wir lassen einfach zuviel liegen.

  156. Wenn Lammers kommt, geh ich Rasen mähen.

  157. ZITAT:
    „Lindi, hoffe hier gibt’s keine zweite Halbzeit“

    Was für ein Quatsch

  158. Klares Foul an Hase.

  159. was wollen denn die Fugger?

  160. Was soll das Laienschauspiel noch?

  161. Was wollen die Augsburger eigentlich ?
    Gelb, genau richtig.

  162. Die Fuggerstädter sind mit dem Schiri gut bedient.

  163. Fuck. Ausgleich. So unnötig.

  164. der hat Elfer gepfiffen als er gepfiffen hat und nur das hat er überprüft.

  165. Je öfter man die Szene sieht, desto dunkler wird die Farbe.

  166. Wo geht das Kind in Gelb denn da hin?

  167. Schon wieder ein Geschenk…

  168. NairobiAdler in HH

    Die Deppen schenken’s her

  169. Eieiei. Mist. Uns fehlen die außen. Isso. Timmy und Touré kannste vergessen.

  170. Lernt man das nicht in der U23?

  171. Um seinen Stammplatz muss sich Trapp wahrscheinlich noch keine Sorgen machen.

  172. Augsburg ist so schlecht. Und wir sind wieder bleed.

  173. Ich seh ja nix. Ich seh nur im ARD-Text-Liveticker bei den Augsburgern zwei Fouls und zwei Gelbe Karten.

    Wobei sie bei Gregoritsch „dunkelgelb“ geschrieben haben.

  174. Irgendwie sind wir weiter im Tiefschlaf.

  175. Ramaj wird hoffentlich nicht zum ernsthaften Problem heute

  176. Das darf nicht passieren.

    Hoffentlich wird es jetzt nicht hektisch.

  177. Unsere Außenbahnen sind furchtbar schwach.

  178. Lassen uns den Schneid abkaufen, wtf

  179. Toure so schlecht wie immer.

  180. Mann, das ist ne Trümmertruppe. Die muss man doch schlagen, wenn man oben dabei sein will.

  181. Mit 1:1 in die Pause wäre ok.

  182. ZITAT:
    „… Wobei sie bei Gregoritsch „dunkelgelb“ geschrieben haben.“

    Das Tor von ihm zählt leider trotzdem.

  183. Sie erste Riege muss Ruhe reinbringen ind durch die mitte kombinieren

  184. ZITAT:
    „Mit 1:1 in die Pause wäre ok.“

    Defätist.

  185. Jetzt geben wie den Strafraum auf und ziehen uns in den 5er zurück?

  186. Gegner wieder schön aufgebaut.

  187. Mannomannomann, lassen sich von den Holzhackern den Schneid abkaufen.

  188. nicht nur die Außenbahnen auch der Seppel spielt sehr ungenau

  189. T und T geht überhaupt nicht. Glasner muss umstellen. Kann durch das Zentrum nicht dauerhaft aufgefangen werden.

  190. Dann lieber Chandler auf rechts und Durm auf links. Die Außenbahnen sind unsere Schwachstelle. Eindeutig.

  191. ZITAT:
    „Mann, das ist ne Trümmertruppe. Die muss man doch schlagen, wenn man oben dabei sein will.“

    Find ich überhaupt nicht von wegen Trümmer.

  192. Unsere Ausfälle tun definitiv weh heute.

  193. Taktisches foul = gelb und der pfeift nicht mal. und der Keller schweigt.

  194. Was ist das denn für ein Defensivverhalten? Völlig passiv und wir sind überall körperlich unterlegen, u.a. der Gregoritsch macht mit uns im Zweikampf was er will.
    Und nach vorne geht nichts, nada, zero.

  195. Klares Foul an Sow. Schiri wird zunehmend schlechter.

  196. Der Schiri ist doch vollblind.
    So ein klares Foul an Sow.

  197. Jablonski völlig überfordert.

  198. Man merkt schon, dass die beiden wichtigsten Spieler fehlen. Leider.

  199. Chandler, ohwehoweh.

  200. was für Asso Schreihälse da.

  201. Ich ahne böses…

  202. ZITAT:
    „Der wird doch wohl nicht!!!“

    Nein.

  203. Macht Lindström das 0:2, haben wir ein anderes Spiel.

    Jetzt darf bitte unsere bessere Hälfte kommen.

  204. Olli mus wechseln.

  205. muss die schlechtere Hälfte gewesen sein…

  206. war’s jetzt die gute oder schlechte Halbzeit?

  207. Jetzt bitte mutig wechseln

  208. Und jetzt noch den Schiri belabern. Manoman.

  209. Chandler ist ein absoluter Schwachpunkt auf links. Offensiv al auch defensiv. Eigentlich läuft er NDicka nur im Wege rum. Ist Hrustic verletzt oder krank?

  210. Den schiri find ich gut. Pfeift nicht ständig alles ab und bewahrt den spielfluss.

    Zu unseren aussen: man sieht, dass das Notlösungen sind. Ich hoffe, glasner holt ein paar tricks raus

  211. Das ist nicht viel bisher.
    Darf gern besser werden.

  212. Bisserl den Faden verlorn die Burschen.

  213. Ich kann Spiele gegen den FCA nicht leiden. Weder hier, noch dort. Macht fast immer schlechte Laune.
    Ständige Treterei, lautstarkes anhaltendes Lamentieren, miese Schauspielerei und meist auch ein mieses Spiel.

  214. Wir sind ohne Kostic völlig hilflos. Und das wirkt sich umgehend defensiv aus, weil Augsburg auf nix und niemanden bei uns achten muss, der nicht zentral steht.

  215. Haustiere für Chandler

  216. Extrem unsympatische Augsburger…
    Ein vollkommen überforderter Schiri.
    Ein Toure der beweist warum er nur Rechter Verteidiger Nr.4 ist.
    Eine Eintracht die es wieder unnötig spannend machst.

  217. ZITAT:
    „Ständige Treterei, lautstarkes anhaltendes Lamentieren, miese Schauspielerei und meist auch ein mieses Spiel.“

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

  218. Wie letzte Woche haben wir den Gegner mal wieder stark gemacht. Hoffe, OG wechselt für Timmy und Seppel

  219. Toure raus. Chandler nach rechts. Hrustic rein.

    Und wenn man führt, nicht in Verwaltung schalten.

  220. Die Augsburger kommen zweimal sehr gut weg und beschweren sich auch noch laufend. Mich kotzt sowas an. Genauso wie unser mangelndes Stellungsspiel hinten. Ich hoffe Glasner reagiert.

  221. ZITAT:
    „Bisserl den Faden verlorn die Burschen.“

    Burschi, geh mal wieder ein wenig singen
    https://youtu.be/1zlFg_B5oVI

  222. Der Schiri ist ok. Ich finde uns bisher auch ok, angesichts des Kostic fehlens. Lindström muss das 2null machen und unserem jungen Ballfänger muss man den Bock durchgehen lassen. Trapp hat den.

    Also weiter Eintracht, der Treterei standhalten.

  223. ZITAT:
    „Haustiere für Chandler“

    :)

  224. Hrustic hat übrigens weder in Eindhoven noch bei uns jemals links draußen gespielt soweit ich weiß. Aber klar, kann man mal ausprobieren.

  225. Touré und Tommi raus. Das wird nix mit denen heute auf diesen Positionen.

  226. Den Schiri findet ihr OK? Allein schon das der Elfer geben wollte für ein rot würdiges Foul an Hasebe reicht aus um mit ihm nicht zufrieden zu sein. Ohne VAR wäre das ne krasse Fehlentscheidung gewesen

  227. # 237 Lindi links und Hrustic rechts

  228. Kein Wechsel, wie es scheint

  229. ZITAT:
    „Und jetzt noch den Schiri belabern. Manoman.“

    Reuter grade auch noch beim Rauslaufen…

  230. Der Reuter geht mir auf den Sack, der Weinzirl geht mit auf den Sack, die Augsburger sind ne Tretertruppe. Bitte jetzt abstrafen.

  231. bei der Handszene hatten wir aber Glück, denn muss man eigentlich geben, die hand war zu weiit oben.

  232. Swa einziger mit Durchblick.

  233. Augsburch wechselt zweimal. Was ist mit uns?

  234. Ohne Betäubung nicht zu ertragen.

  235. Fair von Toure. Kein Foul.

  236. Weinzierl hat Toure als Schwachstelle erkannt.

  237. ZITAT:
    „Der Reuter geht mir auf den Sack, der Weinzirl geht mit auf den Sack, die Augsburger sind ne Tretertruppe. Bitte jetzt abstrafen.“

    und das dümmliche Mülltonnengetrommel wie anno dunnemals in Bremen

  238. Wollte nicht irgendwer den Touré kaufen? Ich wäre einverstanden.

  239. ZITAT:
    „Weinzierl hat Toure als Schwachstelle erkannt.“

    Wer hat das nicht?

  240. Normalerweise hat Toure außer seinen Aussetzern immer die ein oder andere gute Szene.
    Heute ist da aber gar nichts und seine Auswechslung wird wirklich langsam fällig.
    Ich weiß aber auch nicht, wen man dann bringen soll.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weinzierl hat Toure als Schwachstelle erkannt.“

    Wer hat das nicht?“

    Glasner.

  242. Wir müssen mal anfangen, das Spiel zu machen.

  243. mit voller Absicht auf den Spann…

  244. @Fredi:

    :-D :-D

    Danke!

  245. ZITAT:
    „Augsburch wechselt zweimal. Was ist mit uns?“

    Willst unbedingt den Lammers sehen?

  246. Na ja. Jetzt kommt bald die obligatorische Rote für Almamy, dann war’s das. Und Timmy hat null Bock auf Verteidigung.

  247. Lammers als linker Verteidiger hätte doch was.

  248. Oxford, auch nur auf die Knochen von Hase…

  249. Echt? Toure hatte in der Liga schon eine rote? Wann denn?

  250. @262.
    Bist du Fan von Augsburg oder unserer Eintracht?

  251. Maaaaaannn. Das muss glasner doch sehen!

  252. Ein ziemliches Gemurkse, wenn ich’s realistisch betrachte. Da hatte ich nach der Anfangsphase etwas mehr erwartet.

  253. Ich denke mal, das Ding verlieren wir. Schade.

  254. Das dauert alles viel zu lang…

  255. ZITAT:
    „@262.
    Bist du Fan von Augsburg oder unserer Eintracht?“

    Schwätzer.

  256. Das Spiel ist so zerfahren, dass da alles möglich ist.

  257. Chandler immer wieder mal mit Licht…

  258. Wann kommt Lammers?

  259. ZITAT:
    „Elfmeter?“

    Niemals

  260. ZITAT:
    „Elfmeter?“

    Für wen?

  261. ZITAT:
    „Elfmeter?“

    Benni Lauth erklärt es doch sehr anschaulich.

  262. Wenn der Seppl platt ist, wird’s wieder spannend.

  263. Oh, nun erledigt uns gleich Niederlechner.

  264. Foul, Elfer, gelbe Karte. Der geht da rein wie ein Ochs.

  265. Die Kanten bei Augsburg. Hinti muss rein.

  266. Der italienische Kommentator hier bei Sky CH schläft gleich ein. Das hat was zu sagen.

  267. Der ein oder andere Wechsel, wäre jetzt nicht schlecht.

  268. Niederlechner ist immer für Tor gegen uns gut. Habe Befürchtung

  269. ZITAT:
    „Die Kanten bei Augsburg. Hinti muss rein.“

    Für wen?

  270. Niederlechner und Hahn ich ahne schlimmes

  271. ZITAT:
    „Niederlechner und Hahn ich ahne schlimmes“

    Kann auch nach hinten losgehen.

  272. Wer so wenig aus dem Nichts der Gegner macht, kann auch nicht gewinnen.

  273. 🎶 Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or..🎶

  274. haben wir Spieler auf der Ersatz Bank?

  275. Taktisches Foul gibt gelb, wer sagt es dem Jabotrottel???

  276. Hinti noch mit Mütze draußen. Lammers ist schon heiß :-)

  277. Gonzo macht dann in der 92. Minute das Siegtor.

  278. Lammers jetzt? Ich habe Schreckliches.

  279. Diese Hakenschlagerei, diese immer komplizierten Sachen von Lindström, Kamada und Borre, nerven irgevdwann. Einfach mal was simples, den einfachen Pass spielen – sieht man kaum mal.

  280. Auf gehts Männer. Die betteln doch.

  281. Der Hahn ist auch so ein Arsch.
    Der nächste, Niederlechner.

    Haben die Augsburger Drogen genommen ?

  282. Mit so einer 300 kann das ja nichts werden.

  283. wir haben nur Kostic, der Rest unserer Aussen ist…. nunja.

  284. Niederlechner: In der 68. rein, in der 71. berechtigt Gelb kassiert.

  285. Die Augsburger müssten uns mal wieder einen Ball in die Füße spielen.

  286. Glasner eingeschlafen?

  287. Warum wechselt Glasner nicht ?

  288. Toure ist auch so eine Pfeife

  289. Touré. Ich sach nix mehr. Sonst kommt die Blogpolizei…

  290. Verdammt schwere Kost im Moment.

  291. Und immerhin hat Rode 78 Minuten durchgehalten.

  292. Hinti in die Spitze jetzt.

  293. Gleich gibts noch fürth gegen Bielefeld.

  294. Späte Wechsel. Aber immerhin richtige Wechsel, scheint mir.

  295. Ecke, Tor, 2:1 Niederlage

  296. ZITAT:
    „Gleich gibts noch fürth gegen Bielefeld.“

    Ein Trost Im Sinn von schlimmer geht immer?

  297. Eintracht gibt die linke Seite auf?

  298. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gleich gibts noch fürth gegen Bielefeld.“

    Ein Trost Im Sinn von schlimmer geht immer?“

    Eher für diejenigen, die nicht genug bekommen

  299. Der Weindings geht all in.

  300. Touré der absolute Fehlpasskönig

  301. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gleich gibts noch fürth gegen Bielefeld.“

    Ein Trost Im Sinn von schlimmer geht immer?“

    Eher für diejenigen, die nicht genug bekommen“

    Hab schon mehr als genug für heute, egal wie’s ausgeht. Ich hefte es in den Ordner „Trauerspiel“ ab.

  302. Gegen schlechte Gegner sind wir einfach nicht gut.

  303. spannend ist es ja, wer ist der Glückliche?

  304. Jetzt wenigstens den Punkt retten. Anders als gg. den Sch.-BVB.

  305. mannmannmannmannmannmannmann

  306. Lindi übt diese Woche mal 1 gegen 1

  307. Mijat Lindström – es nervt einfach.

  308. Unglaublich….

  309. Herrjeh, entweder/oder. Und nicht weder/noch.

  310. Man kann den Ball auch mal heben

  311. Jetzt hab ich mir vor schreck die Strumpfhose vollgekleckert

  312. ZITAT:
    „Sonst kommt die Blogpolizei…“

    Nix Blogpolizei. Du musst nur sagen, wo Touré seine Toten gesammelt hat.

  313. Jetzt übertreibt er es

  314. LINDSTRÖM.

  315. NairobiAdler in HH

    Lars Minute jetzt bitte

  316. ZITAT:
    „Man kann den Ball auch mal heben“

    Das muss er noch lernen.

  317. Jetzt scheint mir die Zeit für ein spätes Eintracht-Tor zu sein.

  318. Jakic. Schlafwagen.

  319. dass man gegen die Truppe um ein Remis zittern muss – dachte aus der Ecke sind wir raus.

  320. NairobiAdler in HH

    Ramaj Nerve

  321. Jakic pennt.

  322. Super. Fehler wieder gutgemacht.

  323. Ramaij Fehler wieder gut gemacht.

  324. 341

    oder eher durch die Erkrankung noch nicht richtig fit.

  325. Und Toure,hebt einfach nur die Hand.

  326. Ramaj saustark

  327. Puuuh, die zweiten Bälle landen alle bei den F..ggern…

  328. Kackspiel und Kackergebnis.

  329. Diant Ramaj macht das prima. 1 Bock und ansonsten tadellos. Gut gemacht.

  330. Schnell vergessen.

  331. Paciencia lammerslike.

  332. Unerträglich, der Reuter. Insgesamt eher traurig.

  333. Am Ende musst du mit dem einen Punkt zufrieden sein.

  334. ZITAT:
    „Ramaj Nerve“

    ;-)

  335. Offensichtlich sollen wir mit dem Punkt jetzt zufrieden sein.

  336. Wenigstens den Punkt gerettet. Und den Abstand gewahrt.

  337. Unfassbar was man aus den Chancen macht.

  338. Na ja, typisches Ergebnis bei dieser Art von Gegner

  339. ZITAT:
    „Jakic pennt.“

    da hat man eigentlich Mitspieler, die warnen.

  340. Das Unentschieden heute fühlt sich für mich wie eine Niederlage an.

  341. Dass der Touré durchspielen dürfte, verstehe ich gar nicht.

  342. Ich dachte wir wollen nach Europa?

  343. Ein Punkt aus den beiden Spielen?

  344. Und nein, der FCA und ich werden keine Freunde mehr. Sowas braucht niemand.

  345. Am Ende bleibt die Frage, warum diese „dilettantische“ Viertelstunde vor der Pause nicht zu vermeiden war …

  346. Zwei Punkte verschenkt. Unsympathische Treter, diese Augsburger.

  347. @366

    Für mich auch.

  348. Arbeits-Punkt. Ohne Trapp und Filip.

  349. Die Schiri-Leistung hat zu diesem Spiel gepasst.

  350. Super gemacht vom Kamada. Hab’s grad erst gesehen.

  351. Gegen wen geht’s denn Mittwoch im DFB Pokal?

  352. ZITAT:
    „Offensichtlich sollen wir mit dem Punkt jetzt zufrieden sein.“

    Nein.

  353. War aber wohl auch ein ziemlicher Acker der Rasen in Nürnberg. Die vielen Ballannahme Probleme bei Kamada oder Ndicka sind ja nur so zu erklären.

  354. Das war ein ganz schlechtes Fußballspiel, und dazu hat die Eintracht sehr viel beigetragen. Das heute hatte die Anmut der Zeit zwischen August und Ende Oktober – mittelos nach vorne,Hoffnung auf Einzelaktionen.
    2 von 6 Punkten gegen Augsburg sind 4 zu wenig für ernsthafte Europa-Chancen.

  355. ZITAT:
    „Gegen wen geht’s denn Mittwoch im DFB Pokal?“

    Gegen die Bayern.

  356. uns fehlt jemand, der das Spiel an sich reißt; glaube auch nicht, dass Datchi im Sommer ein Angebot bekommt; verstehe auch nicht, dass Hrustic nicht gespielt hat – Fragen über Fragen

  357. Jo, seh grad Freitag gegen Birlefeld geht’s weiter. Sicher auch ein Leckerli.

  358. Das war heute nur schwere kost. Das kann niemanden zufrieden stellen . War doch die Freude groß nachdem man das 1/8 Finale EL erreicht hat , Zeit im Training zu haben um Abläufe etc. zu trainieren . Davon war nix zu sehen.

  359. ZITAT:
    „bei der Handszene hatten wir aber Glück, denn muss man eigentlich geben, die hand war zu weiit oben.“

    Absolut lächerlich. Hab’s grad gesehen. Der köpft dem von hinten aus 50 cm den Ball gg. den Arm. Dass da der VAR überhaupt eingreift, ist ein schlechter Witz.

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen wen geht’s denn Mittwoch im DFB Pokal?“

    Gegen die Bayern.“

    Muahahaha!

  361. hinten ein Torwartfehler, vorne zweimal Lindström die Buden nicht gemacht. Für mich geht daher das 1:1 in Ordnung.

  362. ZITAT:
    „uns fehlt jemand, der das Spiel an sich reißt; glaube auch nicht, dass Datchi im Sommer ein Angebot bekommt; verstehe auch nicht, dass Hrustic nicht gespielt hat – Fragen über Fragen“

    Der fehlt uns schon lange, man hat nur immer das Gefühl, dass Kostic derjenige ist..
    Könnte mir vorstellen, wenn Seppel sich wirklich fit fühlt und nicht mehr auf die Uhr gucken muss, dass er das kann.

  363. „Ich bin gespannt auf die Aufstellung und wie wir uns nach dem Nackenschlag vom letzten Wochenende zeigen. Das zeigt dann auch ein wenig wie weit wir schon sind.“

    Auf einem guten Weg, aber nicht so ganz weit oder?

  364. Immer wenn wir uns zurückziehen, geraten wir unter Druck.
    Das ist ja auch klar.
    Aber dann muss man einen Konter nutzen.
    Haben wir nicht gemacht.

    Da fehlt doch einiges an Qualität im Kader.
    Und solch einen Gegner brauche ich gar nicht.

    Nur am motzen, lamentieren.
    Aber selbst nur auf die Knochen gehen.
    Kann ich nicht leiden.

  365. Seppel hat heute Unmengen an Abspielfehlern gemacht ; ich glaube, ihm fehlt die Ruhe

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bei der Handszene hatten wir aber Glück, denn muss man eigentlich geben, die hand war zu weiit oben.“

    Absolut lächerlich. Hab’s grad gesehen. Der köpft dem von hinten aus 50 cm den Ball gg. den Arm. Dass da der VAR überhaupt eingreift, ist ein schlechter Witz.“

    Das hätte man auch anders pfeifen können, keineswegs müssen, Emessensbereich. Als Oxford den Kamada abgeräumt hatte, wäre der Elferpfiff auch vertretbar gewesen.
    Insofern eine konsequente Linie, nur „klare“ Elfer zu pfeifen.
    Jablonski war übrigens für mich der Mann mit den wenigsten Fehlern auf dem Platz…..-

  367. ZITAT:
    „uns fehlt jemand, der das Spiel an sich reißt; glaube auch nicht, dass Datchi im Sommer ein Angebot bekommt; verstehe auch nicht, dass Hrustic nicht gespielt hat – Fragen über Fragen“

    Ich hab heute zumindest sechzig Minuten einen gesehen, der das hätte werden können
    Aber der stand ja in der Hierarchie noch hinter Ilse. Fottgejaacht
    Duck & wech

  368. @388
    Rode und – mittlerweile – Sow tun das schon, finde ich. Die sind aber eben 6er und müssen damit zu weite Wege gehen für durchschlagende Ideen im letzten Drittel.
    Uns fehlt es einfach vor ihnen an so einem Zupacker, ich schrieb ja vor Anpfiff schon, dass es heute „mehr denn je“ an Kamada liegen würde über 90 Minuten präsent und aktiv zu sein. Tor hin oder her: Er war es nicht. Und Borre hing völlig in der Luft.
    Heute wäre eine Doppelspitze oder Doppel-10 sehr sinnvoll gewesen.

  369. ZITAT:
    „“Ich bin gespannt auf die Aufstellung und wie wir uns nach dem Nackenschlag vom letzten Wochenende zeigen. Das zeigt dann auch ein wenig wie weit wir schon sind.“

    Auf einem guten Weg, aber nicht so ganz weit oder?“

    Guter Weg. Ja. Langer Weg, Steiniger Weg. Richtung passt, mehr nicht. Anfang November hatte man nicht den Eindruck, dass sie den Weg kennen. Dauert halt.

  370. ZITAT:
    „Nur am motzen, lamentieren.
    Aber selbst nur auf die Knochen gehen.
    Kann ich nicht leiden.“

    So spielen viele Abstiegskandidaten. Sollte man als Klub mit EL-Ambitionen mit umgehen können.

  371. „Insofern eine konsequente Linie, nur „klare“ Elfer zu pfeifen.“

    Genau. Am klarsten war der Elfer, den er gepfiffen hat. Den er dann zurücknehmen musste, und statt dessen dem „gefoulten“ Augsburger Gelb geben musste.

  372. So, jetzt schlagen wir unsere Nachbarn im Handball – hoffe ich jedenfalls

  373. Letztlich war die Führung ja ein geschenktes Tor. Das kam aus dem Nichts nach einem haarsträubenden Fehlpass der Augsburger. Kamada hat das schon gemacht. Nach der Führung hatten wir kurz die Spielkontrolle und mit Lindströms Pfostentreffer auch die Chance zum 2:0. Danach ist uns das Spiel durch die vielen Unterbrechungen wieder entglitten und wir haben bis zum Ende keine klare Linie mehr eingebracht. Und nein, Hrustic hätte das heute auch nicht gekonnt. Wahrscheinlich sogar Kostic nicht.

    Irgendwie sind wir noch nicht richtig aus der Winterpause gekommen. Die schönen Automatismen fehlen, vieles ist Stückwerk, die Mannschaft wird gar etwas unsicher. Die wollen und wissen wieder nicht, wie es gehen soll.

  374. Lindström möge bitte die gewonnene Zeit wegen Europaleague nutzen und den Meier bitten Abschlüsse zu trainieren. So oft wie der mit seinem Speed alleine vor dem Goali auftaucht, da wäre es nicht schlecht er würde mal hin und wieder mal einen souverän vorbei ins Tor legen….

  375. Können wir jetzt bitte wieder über Corona reden?

  376. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „bei der Handszene hatten wir aber Glück, denn muss man eigentlich geben, die hand war zu weiit oben.“

    Absolut lächerlich. Hab’s grad gesehen. Der köpft dem von hinten aus 50 cm den Ball gg. den Arm. Dass da der VAR überhaupt eingreift, ist ein schlechter Witz.“

    Das hätte man auch anders pfeifen können, keineswegs müssen, Emessensbereich. Als Oxford den Kamada abgeräumt hatte, wäre der Elferpfiff auch vertretbar gewesen.
    Insofern eine konsequente Linie, nur „klare“ Elfer zu pfeifen.
    Jablonski war übrigens für mich der Mann mit den wenigsten Fehlern auf dem Platz…..-„

    Du vergisst seinen Elferpfiff ohne VA hätte er den gegeben.

  377. Timmy und Toure als Flügelzange ist halt suboptimal: da schlägt der eine mal ne einzige gescheite Flanke von links die durchkommt, da verdaddelt der annere prompt. Tja..
    Und wenn dann noch Hochveranlagte mehrmals schludern, musste mit der Punkteteilung zufrieden sein.

  378. Die Puppenkiste hat heut ihr Scheunentor ganz weit aufgemacht.
    Unsere drei Offensivkräfte haben die schon gut beschäftigt und wenn Lindström drei Buden macht und Toure zwei, brauchen die sich auch nicht zu beschweren.
    Und wenn man das von aussen auch so sehen sollte, dann muss ich halt mal das Visier hochklappen, wenn ich denn vorne dabei sein will

  379. @396

    Das ist schon richtig.

  380. @ 398 Merseburger + 404 swa

    Ich weiß gar nicht, ob der Jablonski da überhaupt Elfer gepfiffen hatte. Vermutlich habe ich bei der Szene Bier aus dem Keller geholt. Im Kicker-Ticker und im Sportschau-Ticker steht eigentlich nichts von einem Elferpfiff.

  381. @W-A (#408): Um ehrlich zu sein: Ich weiß es selbst nicht. Ich konnte es ja nicht sehen, weil ich kein DAZN habe. Ich hatte den T-Online-Liveticker so verstanden. Ist aber jetzt auch egal.

  382. ZITAT:
    „@W-A (#408): Um ehrlich zu sein: Ich weiß es selbst nicht. Ich konnte es ja nicht sehen, weil ich kein DAZN habe. Ich hatte den T-Online-Liveticker so verstanden. Ist aber jetzt auch egal.“

    OK.

  383. Bielefeld hauen wir am Freitag weg, da bin ich mir sehr sicher.

  384. # 411 eigentlich steht das 1:1 schon

  385. Wenn die Eintracht durch Niederlechner noch verloren hätte wäre wohl hier die virtuelle Welt zusammengebrochen.

  386. Keine Niederlage – kein Unnerstrich?!
    🤔

  387. Das Duo Infernale wahrscheinlich auch bequem im Sessel und bei den so lalas höchstens so lala:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....39893.html
    Und Kaiser liegen lassen. Aha.

  388. ZITAT:
    „@ 398 Merseburger + 404 swa

    Ich weiß gar nicht, ob der Jablonski da überhaupt Elfer gepfiffen hatte. Vermutlich habe ich bei der Szene Bier aus dem Keller geholt. Im Kicker-Ticker und im Sportschau-Ticker steht eigentlich nichts von einem Elferpfiff.“

    Hat er. Zeigt eindeutig auf den Punkt, der auagsburger hatte auch schon den Ball in der Hand bis ihn der VAR zurückruft.

  389. Ihr könntetnden Deppen ruhig alle weiter ignorieren, dass hat die ganze Woche toll geklappt. Danke

  390. Diamant zu kritisch bewertet

  391. @417: Volker, sag das bitte auch kil/dur

  392. Ansonsten war das ein Rückfall in alte Zeiten was die Chancenverwertung angeht. Zweimal Lindstörm, Toure mit wirklich klaren Torchancen. Augsburg eigentlich nur mit einer, die dann aber kurz vor Schluss uns beinahe noch eine Niederlage eingebracht hätte. Das Gegentor und die Minuten davor und danach waren wieder Vogelwild und eigentlich völlig unnötig. Ansonsten kein gutes Spiel von uns, da braucht man nicht lange drumherurm reden. Für ganz oben reicht es scheinbar nur wenn alle hundertprozent geben.

  393. Im übrigen möchte ich keine Elfer sehen wenn Spieler in einer Traube den Ball aus kurzer Entfernung an den Oberarm bekommen. Wenn Spieler allerdings ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Chance an den Ball zukommen in den Gegner springen schon. Völlig unabhängig von dem was heute gepfiffen wurde.

  394. ZITAT:
    „Keine Niederlage – kein Unnerstrich?!
    🤔“

    ist noch auf der Rückfahrt von Augsburg …

  395. ZITAT:
    „Ihr könntetnden Deppen ruhig alle weiter ignorieren, dass hat die ganze Woche toll geklappt. Danke“

    Wir solln nicht mit dir reden Burschi?
    Das macht einsam.

  396. Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  397. ich fand das die Grundausrichtung einfach insgesamt viel zu bieder und defensiv war.
    Man merkte doch früh das Augsburg das geschickt machte und sich immer wieder befreien konnten, weil unsere
    Angriffe die ja dann auch immer ein wenig gefährlich waren einfach zu wenig und ohne Durchschlag waren.
    Glasner hätte da was machen müssen, um mehr Druck zu machen.

  398. Für „ganz oben“ reicht es übrigens nicht, egal wer wieviel gibt. Gar nicht. In keinem Fall.

  399. Das war heute der Tabellen 16..

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keine Niederlage – kein Unnerstrich?!
    🤔“

    ist noch auf der Rückfahrt von Augsburg …“

    Ach der war aaner von dene Müll Trommler..🤣

  401. Die haben 4 Siege aus 19 Spielen und ne Tordifferenz von minus 11.

    Schlafts guat.

  402. und wer hat dort verloren Kaiser Franz…… erinnerst du dich noch…..

  403. Die heute wieder mal gezeigte ‚Garstigkeit‘ des FCA aufm Platz zieht wohl Kreise auch außerhalb des Rasens
    https://www.spiegel.de/sport/f.....31471facf5

  404. 1:1 dann nun.

    Menno Leuts, es hätte besser, als auch übler kommen können. Wir Fans sind grundsätzlich Opfer der Umstände.

    Ich werbe für Gelassenheit.

  405. Schon echt traurig eigentlich, dass wir trotz eines großen Kaders tatsächlich nicht mal ansatzweise einen Ersatz/Pendant zu Filip haben. Danny nicht mehr der alte, Timmy und Touré heute (wiederholt) unterirdisch, Durm nicht der Rede wert und auf links sowieso keine echte Alternative. Wirklich bitter.

  406. Hab mich auch widder beruhischt, gugg jetzt Cowboys 🏈😉

  407. Lenz wäre die Alternative für Kostic. Der fällt halt zeitgleich ebenfalls mit Corona aus.

  408. ZITAT:
    „Lenz wäre die Alternative für Kostic. Der fällt halt zeitgleich ebenfalls mit Corona aus.“

    Lenz hat Corona?

  409. ZITAT:
    „Touchdown 49ers“

    Januar ist für mich ein schöner Monat als Football Fan. Aber leider kurze Nächte ;-)
    Bisher waren es aber eher klare Angelegenheiten. Das ist vielleicht jetzt anders.

  410. Grade reingestolpert:
    Über rechte Fans/Ultras in Niederlassungen Vereinen. Und wie die Vereine damit umgehen: RW Essen, SSV Ulm, Hessen Kassel…
    Geht im zweiten Teil auch um Demenz wegen Kopfball…

    https://www.ardmediathek.de/vi.....zY4MTg3Ng/

  411. Grade reingestolpert:
    Über rechte Fans/Ultras in Niederlassungen Vereinen. Und wie die Vereine damit umgehen: RW Essen, SSV Ulm, Hessen Kassel…

    https://www.ardmediathek.de/vi.....zY4MTg3Ng/

  412. ZITAT:
    Aber leider kurze Nächte ;-).“
    Bin zwar kein großer Box-Fan, gleich in der ARD auch lange Nacht zum 80. Geburtstag vom „The Greatest“
    Sicher aber die nächsten Tage auch noch in der Mediathek

  413. @438 right! Entwickelt sich ein nettes Spiel..

    Box Nacht: mein Opa war ganz großer Fan von Ali und Frazier in den 70ern, der hat sich dann nachts auch den Wecker gestellt.

  414. ZITAT:
    „Lenz hat Corona?“

    Ah shit. Das war Durm. Sorry, hatte die Seite verwechselt. Lenz fehlt noch wegen seiner Wadenverletzung.
    https://www.transfermarkt.de/c.....ler/159844

    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir eigentlich sehr wohl einen Backup für Kostic bzw die LV-Position haben, der halt nur leider aktuell ebenfalls unpässlich ist.