Auswärtssieg „Das ist überragend“

Foto: IMAGO / Sven Simon
Foto: IMAGO / Sven Simon

Eintracht Frankfurt nimmt den Schwung aus der Champions League in die Bundesliga mit. Beim FC Augsburg setzten sich die Hessen nach Rückstand mit 2:1 (1:1) durch.

Die Fans von Eintracht Frankfurt feierten ihre Helden. Vier Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League bei Sporting Lissabon legten die Hessen auch in der Bundesliga nach und siegten beim FC Augsburg mit 2:1 (1:1).

„Das ist überragend, hier zu gewinnen, nach Lissabon hier noch so zu fighten und zu laufen“, resümierte Frankfurts Sebastian Rode, der sich über die Vorstellung seiner Mannschaft freute, bei Sky: „Wir spielen sehr guten Fußball die meiste Zeit des Spiels.“

Kein Wunder, dass Trainer Oliver Glasner nach dem Abpfiff sehr zufrieden die ganze Ersatzbank abklatschte. Rode (13.) und Ansgar Knauff (64.) drehten den nach nur 31 Sekunden durch Mergim Berisha (1.) erlittenen Rückstand. In kritischen Szenen war einmal mehr Eintracht-Keeper Kevin Trapp der große Rückhalt der Frankfurter.

Die Eintracht festigte damit eine Woche nach dem VAR-Drama gegen Borussia Dortmund ihren Platz in den internationalen Rängen. Augsburg hatte der SGE vor allem in der zweiten Halbzeit nur noch wenig entgegenzusetzen und blieb auch im sechsten Spiel in Folge sieglos.

„Ein Punkt war sicher drin heute“, kommentierte indes FCA-Manager Stefan Reuter, „im Moment belohnen wir uns nicht, die Mannschaft gibt Gas. Deshalb ist es schade, dass wir mit null Punkten dastehen.“ Aber wenn die Mannschaft „nicht locker lässt und weiter so engagiert spielt, gibt es auch ein Erfolgserlebnis“, so Reuter.

Augsburg-Torwart Rafal Gikiewicz lobte die Konsequenz der Gäste: „Sie haben zwei Chancen zu zwei Toren genutzt. Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft, aber es hat trotzdem nicht gereicht.“

Gleich den ersten Angriff der Partie vollendete Berisha zur Augsburger Führung. Durch das aggressive Pressing des FCA hatte Frankfurt zunächst einige Mühe, eine Antwort zu finden und musste sich viel mehr darauf konzentrieren, das Spiel nicht schon in den ersten zehn Minuten abzugeben.

Bei einem Entlastungsangriff schickte Mario Götze dann Eric Dina Ebimbe auf die Reise. Dessen flache Hereingabe musste Rode nur noch über die Linie drücken.

Die Partie beruhigte sich im Anschluss, beide Mannschaften nahmen nach der intensiven Anfangsphase etwas an Tempo raus. Während aus dem Spiel heraus nur wenig klappte, kam Frankfurt nach Kontern durch Djibril Sow (17.) und Dina Ebimbe (29.) zweimal gefährlich zum Abschluss.

Kurz vor der Pause hatte dann Augsburg die beste Chance zur Führung, doch Ermedin Demirovic (42.) scheiterte aus nur wenigen Metern am stark reagierenden Trapp.

Die Eintracht suchte nach der Pause immer wieder zielstrebig den Weg nach vorne und erarbeitete sich so ein leichtes Übergewicht. Nach einer Ecke von links kam der zur Halbzeit eingewechselte Knauff aus halblinker Position an den Ball – und sorgte mit seiner Direktabnahme für Jubelstürme im gut aufgelegten Gästeblock. (Felix Neubauer/sid)

Schlagworte:

374 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Eintracht-Gemeinde, es kann ruhig so weiter gehen … genießt den Moment / Tag

  2. Tirili bzw. nach der Puppenkiste Tri tra trullala

  3. ZITAT:
    „Zufridde“

    Sehr.

  4. Un!glaub!lich!

  5. Blaue Flecken von der Schulterklopferei.

  6. Zwei Chancen, zwei Tore. So muss das sein. Zumindestens steht das im Eingangsbeitrag.

  7. Die Diva schläft. Gut so. Attacke.

  8. Gikiewicz hat große Teile des Spiels scheinbar verpasst.

  9. Die Diva ist wach und bereit auch noch die letzten Zweifler und Nörgler für sich einzunehmen.

  10. ZITAT:
    „Zumindestens steht das im Eingangsbeitrag.“

    Im Eingangsbeitrag steht auch :“Während aus dem Spiel heraus nur wenig klappte, kam Frankfurt nach Kontern durch Djibril Sow (17.) und Dina Ebimbe (29.) zweimal gefährlich zum Abschluss.“

    Sagenhaft. Konter scheinen neuerdings Standards zu sein. Muss man erstmal drauf kommen.

  11. Gemoije,
    starke Leistung gestern und gut das der Ansgar wieder fit ist.

    Heute hoffentlich frei, morgen Fußball Tennis mit Timmy, Dienstag Vorbereitung Hoppelheim.

  12. ZITAT:
    „Die Diva schläft. Gut so. Attacke.“

    Der Gerät schläft nie!

  13. abwählen nicht vergessen!

  14. ZITAT:
    „Im Eingangsbeitrag steht auch :“Während aus dem Spiel heraus nur wenig klappte, […]

    Sagenhaft. Konter scheinen neuerdings Standards zu sein. Muss man erstmal drauf kommen.“

    Musste auch schmunzeln. „Spiel“ ist am Ende all das, was passiert, ohne dass Tore fallen.

  15. Wir hatten auch das notwendige Quäntchen Glück – Dätschiburg hatte 3 hochkarätige Chancen – aber wie die Jungs insgesamt aufgetreten sind, kampf- und laufstark, die spielerische Qualität immer wieder aufblitzen ließ und v.a. überragender Mentalität – das war richtig klasse, chapeau

  16. NairobiAdler in HH

    Augsburg hatte aber ich das notwendige Quäntchen Glück, nicht mehr Tore zu kassieren

  17. Hier lässt sich im übrigen der gestrige Auftritt von Hrodhe im aktuellen Sportstudio nachsehen https://www.zdf.de/sport/das-a.....2-100.html

  18. Augsburg hat gut gekämpft, aber viel zu viel Räume geboten, die wir zwar genutzt, aber die daraus erspielten Chancen nicht gut verwertet haben, was auf die große Belastung der letzten Wochen hinweisen könnte.
    Bei weniger Punkten/Siegen wäre Muani wahrscheinlich bei einigen als Chancentod verschrien wie letzte Saison Lindi.

  19. ZITAT:
    „Bei weniger Punkten/Siegen wäre Muani wahrscheinlich bei einigen als Chancentod verschrien wie letzte Saison Lindi.“

    Als führender in der Assist-Wertung?

  20. Der Gikiewicz leidet wohl unter selektiver Amnesie, der hatte ganz ordentlich zu tun, mehr als Trapp jedenfalls, der zwar eine schwierigere Parade zeigen musste, aber dafür auch nicht versucht hat, sich durch Katastrophenpass selbst einen reinzumurmeln. Allein Kolo Muani hätte ihm drei einschenken können, einer davon landete nach sensationellem Solo, bei dem er die komplette Blechbüchsen-Abwehr inklusive eben Gikiewicz schwindlig gespielt hat am Pfosten. Dann waren da noch die Abschlüsse von Ebimbe und Sow sowie der schöne Freistoß von Lindström, bei denen er zu tun hatte. Ein paar andere Szenen gab es auch noch, da kann man nun wirklich nicht von großer Effektivität der Eintracht reden. Eher von nicht besonders guter Abwehrleistung der eigenen Mannschaft gegen einen gut aufgelegten Gegner, der etliche Chancen liegengelassen hat, sonst wäre das Ergebnis höher ausgefallen und Augsburg hätte noch dümmer dagestanden. Aber das wollte er wohl nicht eingestehen.
    Tirili.
    *schulterklopf*

  21. ZITAT:
    „abwählen nicht vergessen!“

    done

  22. ZITAT:
    „Reuter lobhudelt Götze :

    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-403941

    Hat eben im Dopa wiederholt.

  23. „Als führender in der Assist-Wertung?“

    Ein wenig übertrieben vielleicht, aber es gibt immer etwas zu verbessern.
    Muani wird ja nicht umsonst als aufregendster Stürmer der Liga gefeiert.

  24. ZITAT:
    „Reuter lobhudelt Götze :

    https://www.sueddeutsche.de/ba.....-99-403941

    Die Münchner Mafia inkl SZ macht sich daran, Götze in die Nelf zu loben, damit das Frankfurter Gefüge nicht weiter reifen kann. Nur mal so als Theorie.

  25. Gegen Lissabon war Randal eiskalt, das zählt und ist der zu erreichende Standard.

  26. Ich wünsche Götze, dass sich seine Träume erfüllen, ob die nun die WM beinhalten oder nicht.

  27. ZITAT:
    „Hier lässt sich im übrigen der gestrige Auftritt von Hrodhe im aktuellen Sportstudio nachsehen https://www.zdf.de/sport/das-a.....2-100.html

    Frage KMH an Seppl (5:20) wegen dessen Verletzungshistorie als Profifußballer: „Gibt es ein Körperteil, das Ihnen nicht zu schaffen macht?“

    Publikum lacht – Seppl lacht und antwortet souverän: „Nein, es gibt mehrere, die noch gut funktionieren!“

  28. ZITAT:
    „Wir hatten auch das notwendige Quäntchen Glück – Dätschiburg hatte 3 hochkarätige Chancen“

    Du hast wohl das Spiel zusammen mit dem Augsburger Torwächter geschaut?

  29. Mal ne kurze Frage:
    Ich habe gestern einen Twitterbeitrag zu HaseB‘s Pünktlichkeitstick gelesen. Ich dachte der Link wäre vom Blog-G kann ihn aber nicht mehr finden.
    Kann mir da jemand helfen?

  30. Wenn der Mario gerne an der WM teilnehmen würde, dann würde ich es ihm natürlich gönnen. Ansonsten fände ich es besser, wenn er sich ein paar Wochen erholen würde, anstatt zu dieser umstrittenen WM zu fahren.

  31. ZITAT:
    „abwählen nicht vergessen!“

    Hmm. Ich weiß, dass es unpopulär ist, gerade als Eintracht-Anhänger, da eine andere Meinung zu vertreten, aber ich setze mich mal freiwillig in diese Nesseln:
    Um das klar vorweg zu schicken, ich bin kein Freund von Feldmann und an vielen seiner Verhaltensweisen kann und muss man berechtigte Kritik üben. Na klar ist der ein eitler Selbstdarsteller, aber da steht er in diesem politischen Geschäft nun wahrlich nicht alleine da. Eine kleine Portion Größenwahn ist in diesem Geschäft sicher ganz förderlich, vielleicht sogar unabdingbar. Das Tafelsilber der Stadt Frankfurt verhökert wie z.B. ein Wolfram Brück, die Älteren erinnern sich vielleicht (wenn sie wollen…), hat Feldmann jedenfalls nicht, im Gegenteil. Auf der Habenseite seiner Amtszeiten steht eine ganze Menge, auch wenn er nicht komplett allein dafür verantwortlich ist. Welchen großen Schaden für die Stadt hat er denn angerichtet? Ein bescheuerter Auftritt beim Europa-Pokalsieg der Eintracht? Ja. Geschenkt. Aber dafür ein teures Abwahlverfahren? Im Leben net! Sein Korruptionsprozess in der AWO-Affäre? Bei dem ihm letztlich nichts nachzuweisen zu sein wird und er sowieso in unserem Rechtsstaat bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten hat. Sein sexistischer Spruch im Flieger? Ja, ekelhaft. Aber ein Abwahlgrund? Ernsthaft? Dann wäre in diesen Positionen kaum jemand noch da. Was vielleicht gut wäre.
    Was mich an dieser Abwahlkampagne stört, ist, dass ein ansonsten selbst innerparteilich völlig zerstrittener Haufen wie unser Stadtparlament auf einmal größte Einigkeit in einer Sache heuchelt, die nur von dem eigenen großen Versagen in so vielen viel wichtigeren Themen ablenken soll.
    „Wir vergessen mal alle Farben weil die Sache so wichtig ist „?!? Seid Ihr noch ganz sauber, muss ich fragen?! Gibt es keine wichtigeren Probleme unserer Stadt? So was wie Gentrifizierung, Wohnungsnot, marode Infrastruktur auf allen Ebenen, Schulen, Krankenhäusern, Verkehr, Ausverkauf an internationale Immobilienhaie, Klimaschutz, Energiekrise usw. usw.?
    Und da muss man dann noch eine völlig sinnlose Abwahl inszenieren, die teuer ist und sehr wahrscheinlich am Quorum scheitern wird? Um einen Amtsinhaber loszuwerden, der seinen Rücktritt sowieso für in drei Monaten angeboten hat? Um ihm dann bei verfehlter Abwahlmehrheit auch noch das berechtigte Argument zu liefern, dass ja dann offensichtlich eine Mehrheit dafür ist, dass er bis zum Ende seiner Amtszeit weitermacht? Da sollte man sich schon fragen, wer da welche Interessen daran hat.
    Ganz gut zusammengefasst hat das übrigens Jutta Ditfurth in einem Interview der FR. Nein, mit ihr bin ich auch nicht immer einer Meinung, aber sie ist eine der Wenigen, die im Stadtparlament wenigstens noch die richtigen Fragen stellt.
    Vielleicht überdenkt ja der eine oder andere von Euch noch mal seine folkloristisch befeuerte Meinung (Pokalklau) über diese Abwahl, der Artikel ist jedenfalls lesenswert:

    https://www.fr.de/politik/abwa.....89726.html

    Und apropos Pokalklau, der Bouffier hat das ebenfalls schon gemacht. Ist da eine Abwahl gefordert worden? Nein? Der ist sogar gerade erst wieder mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden, bei einer Sportveranstaltung. Haben wir die „jüdischen Vermächtnisse“ die Teilnahme an der ausländerfeindlichen Hetzkampagne vergessen? Seine unsägliche Rolle bei der Vertuschung der Ermittlungen zum NSU? Die nicht erfolgte Aufarbeitung von Hanau? Aber Feldmann abwählen, na klar…

  32. Wiederholt ist mir aufgefallen wie souverän wir inzwischen auch mal eine Führung verwalten können. Der Gegner kommt nur noch zu Chancen wenn wir mal einen Bock drinhaben (Jakic gegen Gladbach als Beispiel) oder wenn wir so wie gestern NDicka mal wegrutschen. Das ist für mich eine Weiterentwicklung hin zur Spitzenmannschaft. Auch mal das Spiel kontrollieren. Unfassbar was da gerade mit unserer Eintracht passiert. Immer wenn du denkst, OK mehr geht nicht, nimmt die Mannschaft und der Verein die nächste Stufe. Ohne den Dortmund beschiss wären wir schon da wo wir derzeit hingehören. Jetzt nochmal alle Kräfte sammeln und die beiden verbliebenen Spiele auch noch erfolgreich absolvieren.

    Morgen erstmal CL Achtelfinale Auslosung. Kneif mich mal einer.

  33. Ich hab jetzt kurz mal in den Dopa rein geguckt. Es ging fast ausschließlich um Eintracht Frankfurt. Ebbe langst, das ist nicht mehr meine SGE.
    Ich mach mich jetzt auf zu SV Dreieichenhain gegen SSG Langen, Kreisliga A, Spitzenspiel der 2. gegen den 1.
    Muß mich irgendwie wieder erden.

  34. Schebbe, ich hab grad mal auf Zwitscher die Suchfunktion bemüht, gefunden hab ich nix.

  35. ZITAT:
    „Ohne den Dortmund beschiss wären wir schon da wo wir derzeit hingehören.“

    Und mit den VARschenkten Punkten gegen Köln und Hertha wären wir jetzt schon auf dem Platz an der Sonne. Unfassbar.

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier lässt sich im übrigen der gestrige Auftritt von Hrodhe im aktuellen Sportstudio nachsehen https://www.zdf.de/sport/das-a.....2-100.html

    Frage KMH an Seppl (5:20) wegen dessen Verletzungshistorie als Profifußballer: „Gibt es ein Körperteil, das Ihnen nicht zu schaffen macht?“

    Publikum lacht – Seppl lacht und antwortet souverän: „Nein, es gibt mehrere, die noch gut funktionieren!““

    Das wird Teil der Fernsehgeschichte.

  37. Inzwischen wird es mir unheimlich, wie alle uns immer loben. Das sind immer noch knappe Spiele, die wir gewinnen. Wir sollten bedenken, wo wir herkommen!

  38. @36. jeder hat seine Gründe.

    Und ich breche mir nix aus der Krone, wenn ich sage mein Grund ist Feldmann, hab ihn nie gewählt, wollte ihn nicht und nutze jetzt die Chance die ich hab.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    Sein sexistischer Spruch im Flieger? Ja, ekelhaft. Aber ein Abwahlgrund? Ernsthaft? Dann wäre in diesen Positionen kaum jemand noch da.

    Da habe ich aufgehört zu lesen,

    „Weil es Andere auch machen, darf er auch weiter im Amt bleiben.“ – Ernsthaft ?

    Und wenn die eigene Fraktion einen nicht mehr will, sollte man zurücktreten und die Stadt vor Kosten bewahren, er ist der, der für Kosten sorgt, weil er zuviel Pattex am Hintern hat und nicht einfach zurück getreten ist.

    Aber als Nichtfrankfurter, kann ich Ihn nicht abwählen,leider.

  40. Die AWO-Geschichten und Teile des öffentlichen Auftrittes gingen gar nicht und sind ein zwingender Rücktrittsgrund.
    Meinung.

  41. Die Liga ist zementiert.

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Sein sexistischer Spruch im Flieger? Ja, ekelhaft. Aber ein Abwahlgrund? Ernsthaft? Dann wäre in diesen Positionen kaum jemand noch da.

    Da habe ich aufgehört zu lesen,“

    Schade, bembeldoni, sonst hättest Du gelesen, dass ich direkt danach schreibe: „Was ja vielleicht auch gut wäre.“…
    Ich glaube, das ist momentan generell ein Problem, jeder liest nur noch soweit, oder hört nur noch soweit zu, bis er seine persönlichen Vorurteile bestätigt bekommt oder springt halt auf seine persönlichen Triggerpunkte an. Weitergehende Argumente haben dann nicht mal mehr die Chance gehört, geschweige denn bedacht zu werden. Vielleicht solltest Du doch noch mal etwas weiter lesen. Ansonsten kann man dann halt konstatieren: Willkommen bei Trump, Bolsonaro, Putin, AfD und Co.. Denen nützt nämlich eine in ihrem Sinne „vereinfachte“ Diskussion.

    Weg mit allen Sexisten, Rassisten, Faschisten und Ausbeutern? Ja, nur zu gerne! Und gerne alle abwählen!

    Ich vermisse diese demagogische Einigkeit beim Angang der wirklichen Probleme unserer Zeit und unserer Stadt. Eine Abwahl von Feldmann ist nicht das Problem. Meinetwegen weg mit ihm und her mit einem/einer Besseren! Den oder Die sehe ich aber gerade nicht.
    Und diese Kampagne empfinde ich nur als völlig verlogen.

  43. ZITAT:
    „Die AWO-Geschichten und Teile des öffentlichen Auftrittes gingen gar nicht und sind ein zwingender Rücktrittsgrund.
    Meinung.“

    Die „AWO-Geschichten“ sind halt solange Geschichten und haben solange Geschichten zu bleiben, bis Feldmann konkret gerichtsfest Verfehlungen nachgewiesen werden können. Bis dahin ist es bloß üble Nachrede.
    Und seine öffentlichen Auftritte sind teilweise (!) tatsächlich peinlich, teilweise gibt es aber auch sehr zurückgenommene, angenehme Auftritte von ihm, bei denen er sich tatsächlich zurücknimmt und sogar so was Absurdes macht wie Zuhören. Die werden halt momentan nicht so in den Vordergrund gespielt.
    Und inhaltlich hat er vielen seiner laut krakeelenden Ankläger in vielen Punkten einiges voraus.
    Wie gesagt, ich hätte trotzdem gerne eine/n Besseren.

  44. Danke Schnix für die Eier in der Hose und die gelungene Darstellung der Abwahlposse.

  45. Netter Versuch Schnix, zum Glück bist du Fußball Vollexperte.. ;-))

    Bin da bei der @45

  46. ZITAT:
    „Die AWO-Geschichten und Teile des öffentlichen Auftrittes gingen gar nicht und sind ein zwingender Rücktrittsgrund.
    Meinung.“

    Er hatte ja seinen Rücktritt bereits bekannt gegeben.
    Diese Schmutzkampagne beinhaltet all das, was man Feldmann vorwirft und darüber hinaus. Hätte man sich sparen können. Falls es nicht klappt, hat man eine Menge Geld verschwendet, ihn weiter beschäftigt und das Gesicht verloren.

  47. Ich hatte mich seinerzeit diebisch gefreut dass mein Peterle mal schön diese ätzende schwarzgrüne Ehen Harmonie in Frankfurt aufmischt. Aber man sieht wieder wo das hinführt, die Verwandlung des Charakters durch das Amt, begünstigt durch eine erhebliche Narzissmus Störung gekoppelt mit rotem Filz, der immer besonders widerlich daherkommt weil ja vorgeblich die sozial Benachteiligten gefördert werden sollen.
    Dafür sind wir jetzt in aller Munde mit dem peinlichsten OB aller Zeiten. Auch ein Rekord ;-)

  48. Vielleicht möchte sich Peter Fischer ja nochmal beruflich neu orientieren?

  49. Weißt Du, Hair Eymold, ich kenne den Feldmann schon seit der Schule. Der hat sich null verändert. Der war schon immer so. Nix mit dem üblichen Vorurteil „Das Amt…“ und so. Das wusste jeder, der sich auch nur ein ganz klein wenig mit ihm beschäftigt hat. Ich hab ihn damals trotzdem gewählt, aus vielerlei Gründen. Inhaltlichen, nicht persönlichen. Und auch, weil der Versuch von Petra Roth, ähnlich wie Koch Bouffier, ihren Nachfolger quasi durch vorzeitigen Rücktritt selbst zu installieren, samt der widerlichen Kampagne einiger Altgrüner für ebendiesen selbstgefälligen Narzissten Boris Rhein völlig meinem demokratischen Verständnis widersprach.
    Schade auch, dass viele Menschen sich immer wieder von merkwürdigen Reflexen leiten lassen wenn es gilt auf die Sozis draufzuhauen. Nein, ich bin auch kein Freund der aktuellen SPD, weil ich finde, dass sie schon lange keine sozialdemokratische Politik mehr machen. Man könnte sich aber fragen, was denn die Alternative ist. Die Vertreter der turbokapitalistischen Weltsicht, die ungebremst den Ausverkauf unseres Gemeinwesens vorantreiben? In unserer Stadt, bundes- und weltweit?
    Und selbstverständlich gibt es bei der AWO Vorgänge, die untersucht und geahndet gehören. Und natürlich gibt es Verknüpfungen zwischen AWO und SPD, genauso wie es Verknüpfungen zwischen Gewerkschaften und SPD gibt, das ergibt sich aus der Geschichte. Wer sich nur ein bisschen dafür und für Politikgeschichte unseres Landes interessiert, weiß das. Und daran ist auch nicht das Geringste verwerflich. Verwerflich ist Korruption. Nachgewiesene Korruption. Überall und immer.
    Aber man kann natürlich auch an der Boulevard-Oberfläche bleiben. „Peinlichster OB aller Zeiten“ und so.

    So, und jetzt gehe ich wählen. Das ist nämlich ein Privileg, für das sich Menschen andernorts erschießen lassen müssen.

  50. „Aber man kann natürlich auch an der Boulevard-Oberfläche bleiben. „Peinlichster OB aller Zeiten“ und so“

    Den „Titel“ hat ER sich hart erarbeitet!

  51. „So, und jetzt gehe ich wählen. Das ist nämlich ein Privileg, für das sich Menschen andernorts erschießen lassen müssen.“

    + 1

  52. ZITAT:
    „Vielleicht möchte sich Peter Fischer ja nochmal beruflich neu orientieren?“

    Nach den ganzen Feldmann Peinlichkeiten sollte doch der „Bahn Babo“ auch eine faire Chance bekommen! ;-)

  53. Nur eine kleine Anmerkung ganz genereller Art. Wenn Anklage erhoben und vom Gericht zugelassen wird, ist das schon etwas anderes als Üble Nachrede. Natürlich gilt gleichwohl bis zur rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung aber Üble Nachrede ist es eben auch nicht, völlig unabhängig von der causa Feldmann.

  54. Lohse, ich lese hier nur mit.

    Miraculix in der Kabine der SGE? Der mit dem Zaubertrank?
    Finde nur ich diesen Satz von Glasner etwas verstörend.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  55. Vollkommen abgesehen davon wie die Juristerei in der Causa Feldmann ausgehen mag: der Point of no return in seiner Karriere war der Zeitpunkt der unangemessen Bezahlung seiner Exgattin plus Dienstwagen. In erster Linie moralisch anstößig, eines linken(!) Spitzenpolitikers unwürdig. Darüber hinaus erschreckend unprofessionell, sprich dumm, weil so was natürlich irgendwann rauskommt. Ein Indiz für seine Abgehobenheit. Hier ging es um seine Partnerin und nicht um irgendeine Vorteilnahme der entfernten Großcousine aus dem Vogelsberg.
    Würde es dieses „Filz“ Geschmäckle nicht geben wäre der Pokalklau nur eine Petitesse gewesen, ei ja der Peter halt, allgemeines Schmunzeln..
    Aber so: UNWÜRDIG

  56. Hair Eymold, Dir ist der momentane Stand der Erkenntnisse vor Gericht bekannt? Zu diesem Zeitpunkt war „seine Frau“ eben nicht seine Frau. Auch war die Beziehung dergestalt schwierig, dass sie über diverse Punkte uneins waren, zudem getrennt wohnten und der Fortbestand der Beziehung keinesfalls sicher war, und Feldmann zu diesem Zeitpunkt eben keine Kenntnis über die Verhandlungen seiner späteren (!) Frau mit der AWO hatte.
    Und CE, um auch da noch ein wenig in den Krümeln zu suchen, alles was die zugelassenen Anklagepunkte betrifft, ist dann, und zwar auch dann erst, keine üble Nachrede mehr. Alles darüber hinausgehende allerdings schon.

  57. Wenn Peter Feldmann „links“ ist, ist die AfD solide Mitte, oder?

  58. ZITAT:
    „Miraculix in der Kabine der SGE? Der mit dem Zaubertrank?“

    Der Kolomuanix bekommt nix.

    Der ist als kleiner Bub da reingefallen.

  59. @64

    Sehr schön 😊

  60. So ne gewisse ähnlich mit Asterix hat der Seppl ja schon

  61. Und würde unser Marco noch spielen, käme er der Rolle des Hörrn Oblelix für mich am nächsten :-)

  62. ZITAT:
    „Hair Eymold, Dir ist der momentane Stand der Erkenntnisse vor Gericht bekannt? Zu diesem Zeitpunkt war „seine Frau“ eben nicht seine Frau. Auch war die Beziehung dergestalt schwierig, dass sie über diverse Punkte uneins waren, zudem getrennt wohnten und der Fortbestand der Beziehung keinesfalls sicher war, und Feldmann zu diesem Zeitpunkt eben keine Kenntnis über die Verhandlungen seiner späteren (!) Frau mit der AWO hatte.“

    Dann kann ich ja auch die Abtreibungsgeschichte zu seinen Gunsten verbuchen. Dennoch plus eins für Schnix, einfach weil er nicht dem Mainstream folgt.

  63. „einfach weil er nicht dem Mainstream folgt.“

    Muhahaha 🤣

  64. mwa: Jetzt nennt uns auch noch die Rundschau die Mannschaft der Stunde. Bedenken die alle immer mal, dass dadurch den Bolzplatzbuben der Kopf verdreht wird und die Mannschaft unbezahlbar teuer zu werden droht?

  65. Ups, Union hat gerade ein Problem, 3:0 für die 💊

  66. Bei so viel Lobhudelei erwarte ich zur WM Pause 23 Punkte und ausgeglichenes Torverhältnis.

  67. Union nur noch drei Punkte und vier Tore vor uns. Wir haben Hoffenheim (nur 1 Sieg in den letzten 7 Spielen) und Mainz (Platz 16 der Heimtabelle) vor der Brust. Das sollte doch hoffentlich klappen mit unserem CL-Platz zur WM-Pause.

  68. ZITAT:
    „Wenn Peter Feldmann „links“ ist, ist die AfD solide Mitte, oder?“

    🤣🤣🤣

  69. gibts im HR nicht mal ne kurze Sondersendung um 18:00?

  70. Philadelphia Eagle

    Grober Schnitzer zum 2:0
    Mit Roennow waere Union das nicht passiert.

  71. vor der Winterpause sind wir an Union vorbei…

  72. ZITAT:
    „gibts im HR nicht mal ne kurze Sondersendung um 18:00?“

    20:15.

  73. ZITAT:
    „Bei so viel Lobhudelei erwarte ich zur WM Pause 23 Punkte und ausgeglichenes Torverhältnis.“

    Steht jetzt im Internet. Das macht etwas Hoffnung.

  74. 14. Spieltag: Union gegen Augsburg und Leipzig gegen Freiburg.
    15. ST: Freiburg – Union

  75. ZITAT:
    „Union nur noch drei Punkte und vier Tore vor uns.“

    ähm, wenn die Pillen so weitermachen, wirds moch ein Gleichstand bei den Toren.

  76. Union heute absolut desolat.
    Die Bauern werden sich freuen.

  77. Den Bauern ist Union am Ende egal.

  78. Für alle die Gosens hier schon gesehen haben…

    https://www.kicker.de/gosens-v.....52/artikel

  79. Union bisher in 12 Spielen nur 9 Gegentore, heute 5.
    LEV bisher in 12 Spielen 16 Tore, heute 5.

  80. Unsere Damen gerade mit einem Doppelschlag zum 2:0 gg. Köln. Spiel läuft aber noch.

  81. Nu nimmer, Platz 2! Sauber, Mädels!

  82. ZITAT:
    „Unsere Damen […] gg. Köln.“

    Dreimal Aluminium…

  83. ZITAT:
    „Für alle die Gosens hier schon gesehen haben…

    https://www.kicker.de/gosens-v.....52/artikel

    Ist mir recht so.

  84. Nieder-Erlenbach mag Herrn Feldmann wohl am wenigsten….

  85. Sieht gut aus für Herrn Feldmann ….

  86. 104.000 Wahlberechtigte haben per Briefwahl für die Abwahl von Feldmann gestimmt (lt. FR). Das sind ja schon etwa 20 %

  87. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  88. immerhin weiss man noch so Wahlen immer, wo man nicht hinzieht:

    Innenstadt
    Fechenheim
    Gallus
    Höchst
    Griesheim

  89. 20% Wahlbeteiligung…mei

  90. und hier ist die Welt noch in Ordnung :-)

    Nieder-Erlenbach
    Harheim
    Kalbach-Riedberg
    Bergen-Enkheim
    Nordend-West

  91. wenn 104.000 Briefwahl gemacht haben und 108.000 bis jetzt ausgezählt sind ist das Quorum doch erreicht oder wann wird Briefwahl gezählt?

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Sein sexistischer Spruch im Flieger? Ja, ekelhaft. Aber ein Abwahlgrund? Ernsthaft? Dann wäre in diesen Positionen kaum jemand noch da.

    Da habe ich aufgehört zu lesen,“

    Schade, bembeldoni, sonst hättest Du gelesen, dass ich direkt danach schreibe: „Was ja vielleicht auch gut wäre.“…

    Vielleicht gut wäre ? Also siehst Du es so, da es nur eventuell gut wäre, allein schon dafür abgewählt zu werden ? Mit wäre sagtst Du es eben nicht, lässt es also offen.

    Weg mit allen Sexisten, Rassisten, Faschisten und Ausbeutern? Ja, nur zu gerne! Und gerne alle abwählen!
    Ich dachte “ Aber ein Abwahlgrund? Ernsthaft?“,
    Warum nicht gleich so eindeutig, der muss weg, fertig(passiert wohl auch)
    Bei Sexismus, Rassimus, gibt es keinen Spielraum, auch nicht den, das andere Probleme grösser/wichtiger sind.

    Ansonsten kann man dann halt konstatieren: Willkommen bei Trump, Bolsonaro, Putin, AfD und Co.. Denen nützt nämlich eine in ihrem Sinne „vereinfachte“ Diskussion.

    EInfach mal andere verunglimpfen, sehr gut

  93. Freiburg mit dem nächsten Streich.

  94. Freiburg nervt weiterhin.

  95. ZITAT:
    „Freiburg nervt weiterhin.“
    +1, aber als gegen nächstes Leipzig und Union. Wenn wir die 6 Punkte noch holen, sieht es echt gut aus.

  96. weg isser

  97. Phantomschmerz an 3 Punkten von letzter Woche wieder präsent.

  98. Köln kann 3 Kreuze machen, aus der ConL ausgeschieden zu sein. Die haben völlig abgebaut.

    Was auch zu erwarten war.

  99. ZITAT:
    „weg isser“

    Alleine für das Ding mit dem Pokal ist es gut so.

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „weg isser“

    Alleine für das Ding mit dem Pokal ist es gut so.“

    warum ist am Riederwald dann nur 18% Beteiligung 😜

  101. „104.000 von 508.182 Wahlberechtigten haben für die Feldmann-Abwahl per Briefwahl gestimmt, teilte die Fraktion Volt im Römer bei Twitter mit.“ (aus der Online-FR, 18:33 Uhr)

    Eine fiese Formulierung … ich denke nämlich, dass das nur heiß, das so viele AB-gestimmt haben und nicht FÜR seine Abwahl gestimmt … was ein nicht unbedeutender Unterschied ist.

    Oder sehe ich das falsch?

    Das Ergebnis ist allerdings jetzt da, somit ist der Gedanke wohl akademisch … dennochque ;)

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „weg isser“

    Alleine für das Ding mit dem Pokal ist es gut so.“

    warum ist am Riederwald dann nur 18% Beteiligung 😜“

    Die Frage wollte ich auch stellen, dann dachte ich mir, die Eintracht ist überall in Frankfurt zu Hause ;).

    Wäre schön, wenn an Kandidaten anderswo die gleichen moralischen Anforderungen gestellt würden wie an den Frankfurter Bürgermeister.

  103. ZITAT:
    „Köln kann 3 Kreuze machen, aus der ConL ausgeschieden zu sein. Die haben völlig abgebaut.“

    Union merkt die Belastung auch. Letzte Woche schon nur knapp gewonnen.

  104. ZITAT:
    „Köln kann 3 Kreuze machen, aus der ConL ausgeschieden zu sein. Die haben völlig abgebaut.

    Was auch zu erwarten war.“

    Sehe ich auch so.

    Ansonsten können alle anderen gerne den EL Stress weiter mitmachen..wir sollten inzwischen wissen wie man damit umgeht.

  105. Sektkorken knallen in Preungesheim ;-)

  106. Man stelle sich nur vor, wir hätten gegen Bochum oder Hertha oder Köln oder Dortmund sogar noch mehr Punkte geholt (und dabei liegt die Betonung auf „oder“). Dann wären wir jetzt knapp hinter Bayern.

  107. Bürgermeisterin Nargess Eskandari will Grünberg übernehmen, (ver)lese ich.

  108. Kaum ist Feldmann abgewählt werfen die ersten Flachpfeifen ihre Hüte in den Ring …. :-)

    Düschardeng im Römer! ;-)

  109. ZITAT:
    „Freiburg nervt weiterhin.“

    Gleich mal den Tatort anschauen… ;-)

  110. „Union merkt die Belastung auch. Letzte Woche schon nur knapp gewonnen.“

    Die haben doch meistens nur knapp gewonnen (Ausnahme Schalke).

    Im Übrigen hat Leberkusen in der Woche auch gespielt.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Freiburg nervt weiterhin.“
    Gleich mal den Tatort anschauen… ;-)“

    Der nervt auch.

  112. ZITAT:
    „Man stelle sich nur vor, wir hätten gegen Bochum oder Hertha oder Köln oder Dortmund sogar noch mehr Punkte geholt (und dabei liegt die Betonung auf „oder“). Dann wären wir jetzt knapp hinter Bayern.“

    Vor allem Dortmund ist nach wie vor ne Frechheit und das wären Punkte gewesen um die auf Abstand zu halten. Wenn ich nur darüber nachdenken bekomme ich wieder Puls.

  113. Entsetzlich, diese Liegeradfahrer. Jetzt fahren sie einem so dicht an der Nase vorbei, dass einem der Sichtbarkeitswimpel ins Gesicht schnalzt. Was für ein Affront …

  114. ZITAT:
    „Man stelle sich nur vor, wir hätten gegen Bochum oder Hertha oder Köln oder Dortmund sogar noch mehr Punkte geholt (und dabei liegt die Betonung auf „oder“). Dann wären wir jetzt knapp hinter Bayern.“

    Jim, schau dir https://www.wahretabelle.de/ an. Wir wären auf Platz 1…

  115. ZITAT:
    „Gleich mal den Tatort anschauen… ;-)“

    ZDF: Mitten aus dem Vogelsberg.
    Die Autorin: „Im Vogelsberg gibt es so viel Fachwerk, dass man fast Sehstörungen bekommen kann. […]
    Streuobstwiesen mit alten Apfelsorten, deren klangvolle Namen ein Autorinnenherz höherschlagen lassen: Champagnerrenetten! Goldparmänen! […]
    Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich die Alten und die Jungen unter der Dorflinde sitzen und Apfelwein trinken.“
    :)

  116. Na ja, ich denke andersum nicht, dass wir gegen Hertha UND Köln UND Bochum UND Dortmund gewonnen hätten. Irgendwann gewinnt man dann auch mal nicht. Aber nur hier und da 1-2 Pünktchen mehr hätten uns ganz weit nach vorne katapultiert.

  117. ZITAT:
    „Na ja, ich denke andersum nicht, dass wir gegen Hertha UND Köln UND Bochum UND Dortmund gewonnen hätten. Irgendwann gewinnt man dann auch mal nicht. Aber nur hier und da 1-2 Pünktchen mehr hätten uns ganz weit nach vorne katapultiert.“

    Das ist richtig. Gegen Dortmund, mit Führung in Überzahl wären es halt richtige big points gewesen.

  118. Trotz Stegemann gab es genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Auch gestern war die Chancenverwertung ein Manko, aber das wird sich noch verbessern, da bin ich sicher und sehe zuversichtlich in die Zukunft.

  119. This is going out to all the Feldasses in the world. Sie haben Euch gar nicht verdient.
    https://www.youtube.com/watch?.....nvWlgnKyAg

  120. LAZARUS MAN dürft Ihr Euch selbst raussuchen.

  121. Sacco, Vanzetti, Feldmann. In ein paar Jahren schwenkt er neben Che in der Kurve.

  122. Ich bin ja kein Frankfurter, also ist Feldmann nicht mein Problem. Der Pokalklau ist wirklich eine Petitesse, die Sache mit der AWO stinkt zum Himmel aber das wirklich Peinliche ist der Versuch, über ein 6-jähriges Mädchen seine Haut zu retten. Das arme Kind. Wenn dieses Glanzstück der Verteidigung seine letzte Patrone war, dann sagt das viel aus.

  123. Es ist zwar hypothetisch, ich könnte mir aber denken, dass diese Aussagen über seine Tochter noch viele Leute mobilisiert haben.

  124. Herrliche „Kacktore“ bei Zeigler :)

    Kann mich gar nicht entscheiden…

  125. ZITAT:
    „Ich bin ja kein Frankfurter, also ist Feldmann nicht mein Problem. Der Pokalklau ist wirklich eine Petitesse, die Sache mit der AWO stinkt zum Himmel aber das wirklich Peinliche ist der Versuch, über ein 6-jähriges Mädchen seine Haut zu retten. Das arme Kind. Wenn dieses Glanzstück der Verteidigung seine letzte Patrone war, dann sagt das viel aus.“

    Ich kenne, warum ist egal, einiges aus Feldmanns älterem Umfeld. Dieser Mann ist ein echter Psychopath, ein Egozentriker vorm Herrn, ein Narzist, dem es völlig egal ist, wieviel Unheil er anderen Menschen bringt. Aus meiner Sicht eher ein Fall für die Klapse als OB.

  126. Filip ist angekommen bei Juve.
    Er war der Spieler des Spiels gegen Inter! Freut mich für ihn.

  127. ZITAT:
    „Es ist zwar hypothetisch, ich könnte mir aber denken, dass diese Aussagen über seine Tochter noch viele Leute mobilisiert haben.“

    Die Briefwahl ist wohl nach diesen Aussagen noch einmal gestiegen. Im Übrigen sind die Anwälte, die das verlesen haben, doch auch nicht gerade Meister ihres Fachs. Ich nehme doch an, dass so eine Erklärung vorher abgesprochen wird

  128. Gemoije,
    Guten Start in die englische Woche, (Sport) Gemeinde.
    Mittwoch kann meine Saison Bilanz vor Ort nur besser werden:
    Punkte: 0
    Tore: 1:10

  129. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Naja, so ein Blog wie die HSV-Arena wird der Blog-G hoffentlich niemals. Bei aller berechtigter Kritik am HSV, Gravesen ist ein anderes Extrem.

  130. Günther Schmolz

    Liest sich gut:

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-12-11/

    besonders die Situation vor dem 1:1
    unbedingt auf die Zweikampfführung von Tuta achten und auf das clevere Verzögern von Götze bis alle in Position sind – das ist schon sehr stark gemacht von Götze, diese Ruhe muss man erstmal haben).

  131. ZITAT:
    „Mittwoch kann meine Saison Bilanz vor Ort nur besser werden:
    Punkte: 0
    Tore: 1:10“

    Also, dem fg-sge wünsche ich ja wirklich nix Böses. Aber vielleicht könnte ja einfach sein Auto mal streiken.

  132. Meine langjährige Bekanntschaft mit Uwe Becker lässt mich vermuten, dass es unter seiner Ägide langweiliger werden würde. Das Heidenheim der OBs, um eine Fußballparabel zu wählen.

  133. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Naja, so ein Blog wie die HSV-Arena wird der Blog-G hoffentlich niemals. Bei aller berechtigter Kritik am HSV, Gravesen ist ein anderes Extrem.“

    Im Gegensatz zu ihm wissen wir alle noch, wo die rosarote Brille liegt.

  134. Morsche
    hier sind – im Gegensatz zum HSV-Blog – ja nur die Diskutanten meinungsstark, nicht (mehr) der Betreiber. Die echten Fanexperten mit diversifizierter Schwarmahnung. Deswegen werden wir ja von der sportlichen Leitung regelmäßig erhört, mit unseren Vorschlägen. Bei so einem Meinungsjournlaiten funktioniert das nicht, der ist meist zu einseitig.

  135. Gottseidank braucht man dieser Tage die rosarote Brille ja gar nicht mehr (so oft),in leichter Abwandlung eines alten Popzitats: die Gegenwart ist so hell, da ist fast schon eine Sonnenbrille nötig – und die müssten wir eh schon tragen wenn nicht die Herren Stegemann, Kampka und Petersen schwarze Blindenbrillen aufgehabt hätten.

  136. ZITAT:
    „Liest sich gut:

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-12-11/

    Mit der Einwechslung des kopfballstarken und sehr umsichtigen Smolcic wurde es darüber hinaus für die Augsburger noch schwerer, mit langen Bällen in die Spitze irgendetwas zu erreichen.

  137. ZITAT:
    „Im Gegensatz zu ihm wissen wir alle noch, wo die rosarote Brille liegt.“

    Unbestritten. Ich glaube aber, dass Gravesen massiv desillusioniert wurde als er als Unterstützer der Ausgliederung einen Blick hinter die Kulissen bekam.

  138. Das Gute ist, die Eingangsbeiträge werden noch eigenständig verfasst.
    Als SK noch zu Werke ging, gab es hier abwechslungsreichere EGs, oft auf den Punkt, manchmal etwas mürrisch provokant verfasst, aber meistens mit einer verspielten Ironie, was aber auch nicht bei jedem gut ankam.
    Ich lese Gravensen, zwar nicht täglich, wegen des (auf Dauer recht eintönigen) Tones, aber trotzdem alles, weil er doch eine Menge Hintergrund zu bieten hat.

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mittwoch kann meine Saison Bilanz vor Ort nur besser werden:
    Punkte: 0
    Tore: 1:10“

    Also, dem fg-sge wünsche ich ja wirklich nix Böses. Aber vielleicht könnte ja einfach sein Auto mal streiken.“

    Net schlecht Worredau:-)
    Ab Gießen Schöppche und Bahn.

  140. Lohse, ich lese hier nur mit.

    Ben Manga will, darf gehen! Soll Sportdirektor bei einem englischen Club werden.

    Mindestens Schade.

    https://twitter.com/plettigoal.....2d8l24z57g

  141. Ben Manga weg?

    Nicht gut!

  142. Ganz schlecht!

  143. Abwarten. So ganz glauben will ich es noch nicht.
    Auf eintracht.de noch nix.

  144. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wir alle wussten, dass der Tag kommt. Einfach einen noch besseren Nachfolger holen. Jammern und weinen hilft nicht viel.

  145. Wir wissen eben hoffentlich alle, wie sehr der heutige Erfolg der Eintracht mit Ben Manga verknüpft ist.
    Alleine dafür, diesen genialen Scout und Kaderplaner geholt zu haben ist ein Verdienst von Fredi B., dass man garnicht hoch genug anrechnen kann.

  146. Günther Schmolz

    Apropos Ex-Adler:

    https://twitter.com/gpaciencia.....cfFfajVPow

    (müsste auch ohne Account sichtbar sein)

  147. Also es würde mich nicht wirklich wundern, falls sich Ben Manga einer neuen Herausforderung stellen möchte. Zum einen wäre Sportdirektor in UK mit Sicherheit eine Position, die er ausfüllen kann und zum anderen ist ja bekannt, dass Krösche und er unterschiedliche Vorstellungen vom bestmöglichen Scouting haben…

  148. @158 Ist zwar prinzipiell richtig, aber leichter gesagt als getan.

  149. @161 Dann hoffen wir mal, dass es Krösche ist, der es besser weiß :)

  150. Ben Manga oder Klößchen? Ok, alternativlos!

  151. ZITAT:
    „Abwarten. So ganz glauben will ich es noch nicht.
    Auf eintracht.de noch nix.“

    Dieses Jahr ist ja auch heute nicht beendet.

  152. ZITAT:
    „SKY hat das von Plettenberg übernommen:

    P. ist Mitverfasser des Artikels und dort beschäftigt.

  153. Bitte nicht Ben Manga. Ohne ihn hätten wir die Büffelherde, Randal, Embimbe, Lindström und und und nicht bei uns.

  154. Vatmier, ich würde auch lieber Klößchen verkaufen …

  155. ZITAT:
    „Zufridde“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „SKY hat das von Plettenberg übernommen:

    P. ist Mitverfasser des Artikels und dort beschäftigt.“

    Steht ja groß drüber.

  156. Ban Manga wäre der gravierendste Verlust seit Jahren, meiner Meinung nach. Seit der hier ist, läuft es, egal, wer gerade Manager, Trainer oder Greenkeeper ist.

  157. „Steht ja groß drüber.“

    Deine Formulierung hat mich verwundert.

  158. Es hieß doch immer das er selbst nicht nach der ersten Reihe strebt. Als Sportdirektor gehts doch ab an die Front.

  159. ZITAT:
    „Es hieß doch immer das er selbst nicht nach der ersten Reihe strebt. Als Sportdirektor gehts doch ab an die Front.“

    Vielleicht will er ja auch wissen, ob er das kann?

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht will er ja auch wissen, ob er das kann?“

    Könnte er von mir aus gerne bei uns ….. 🤷

  161. Bei uns ist er „Direktor Profifussball“. So groß ist der Sprung zum Sportdirektor nicht mehr, es sei denn, er will außer Profifussball noch die ganzen anderen Sportarten wie Hallenhalma dirigieren ;)

  162. gleich ist auslosung

  163. hoffentlich nicht wieder ewige show und blabla

  164. Ich hätte gerne das Los mit der größten Weiterkommenswahrscheinlichkeit. Oder doch lieber, wie Seppl, Real Madrid?

  165. Tagessieger, Tagessieger Hej, Hej!

  166. Lieber eine Runde weiterkommen und
    noch Kohle abgreifen.

    Das mit Ben Manga ist mal so
    richtig schlecht, falls es denn stimmt.

  167. Sky und Datsun übertragen.

  168. ZITAT:
    „Wer überträgt?“

    Sky Sport News.

  169. Datsun? Dann hab ich ja noch fünf Minuten bis ich einschalten muss.

  170. ZITAT:
    „… Vielleicht will er ja auch wissen, ob er das kann?“

    Vielleicht ist an der Meldung auch gar nichts dran… ;-)

  171. ZITAT:
    „Zufridde“

    ZITAT:
    „Es hieß doch immer das er selbst nicht nach der ersten Reihe strebt. Als Sportdirektor gehts doch ab an die Front.“

    Hat mich auch verwundert. Er gibt ja z.B. nur äußerst selten und sichtbar ungern Interviews.

  172. RB Leipzig – ManCity

  173. Brügge – Benfica

  174. Liverpool – Real Madrid

  175. Milan – Tottenham

  176. Eintracht – SSC Neapel

    Schwierig.

  177. Neapel ist leider nicht lösbar so wie die drauf sind

  178. schon wieder einen, den wir schon kennen

  179. Neapel ist mit 6 Punkten Vorsprung auf Milan Tabellenführer in der Serie A und noch ohne Niederlange (11/2/0)

  180. Dortmund – Chelsea

  181. ZITAT:
    „Neapel ist leider nicht lösbar so wie die drauf sind“

    Wenigstens bleibst Du dir treu.

  182. Dann wird es Zeit, dass die auf Normalmaß zurechtgestutzt werden.

  183. Wird dort wie Marseille, nur mit Pizza statt Baguette.

  184. Anstrengende Auswärtsfahrt, schwerer Gegner. Ich habs nicht gewollt.

  185. Shit. Benfica, Porto oder Chelsea wären meine Wunschlose gewesen.

  186. oh dear.

    Ist zu hoffen das die im Winter villeicht ne Formdelle haben.

  187. Neapel 11 Siege 2 Remis null Niederlagen

  188. ZITAT:
    „Wird dort wie Marseille, nur mit Pizza statt Baguette.“

    +1. Leider.

  189. Macht Euch nicht ins Hemd, die werden besiegt.

  190. welches Datum ist denn das Spiel in Napoli?

  191. War ja auch schon so berechnet worden. Irgendwann muss deren Höhenflug halt mal enden.

  192. Spielt Maradona da noch? Na also.

  193. ZITAT:
    „oh dear.

    Ist zu hoffen das die im Winter villeicht ne Formdelle haben.“

    wieviele Nationalspieler hat Napoli?

  194. ZITAT:
    „welches Datum ist denn das Spiel in Napoli?“

    wird heute Abend bekannt gegeben

  195. Das sind doch alles schöne Spiele mit ein paar richtigen Treffern. Italiener kiegen uns doch eigentlich. City passt auch zu den Dosen, die Bauern dürfen Messi rausschmeissen und Klopp sich gegen Real aufregen. Gefällt mir.

  196. @215. ja, so richtig uninteressant ist eigentlich nur

    Brügge – Benfica

  197. ZITAT:
    „Neapel ist mit 6 Punkten Vorsprung auf Milan Tabellenführer in der Serie A und noch ohne Niederlange (11/2/0)“

    Na und? Wir haben kürzlich den Tabellenführer der Bundesliga geschlagen.

  198. Das Gesicht von Kahn eben nach der Auslosung war unbezahlbar.

  199. ZITAT:
    „Neapel ist leider nicht lösbar so wie die drauf sind“

    Sagst Du uns noch kurz die Form der Eintracht in drei Monaten, also im Februar?
    Die von Napoli scheinst Du ja schon zu kennen.

  200. Napoli hat in der CL-Vorrunde die meisten Tore von allen Teams geschossen (20) und ist auch in der Serie A das treffsicherste Team (32 Tore in 13 Spielen). Da dürfte auf unsere Abwehr jede Menge Arbeit zukommen.

  201. „… die Bauern dürfen Messi rausschmeissen …“

    Ich würde gerne Messi, Neymar und Mbappe im Waldstadion spielen sehen und Chancen würde ich mir auch ausrechnen.

  202. Neapel hat seit Sommer nur ein Spiel verloren. In Liverpool in einem Spiel wo sie schon qualifiziert waren

  203. ZITAT:
    „Neapel hat seit Sommer nur ein Spiel verloren. In Liverpool in einem Spiel wo sie schon qualifiziert waren“

    dann ist es aber an der Zeit

  204. ZITAT:
    „Napoli hat in der CL-Vorrunde die meisten Tore von allen Teams geschossen (20) und ist auch in der Serie A das treffsicherste Team (32 Tore in 13 Spielen). Da dürfte auf unsere Abwehr jede Menge Arbeit zukommen.“

    Spricht für meinen Plan. Raus mit Applaus im Achtelfinale und dann Kurs auf das Double.

  205. Na und wenn die bisher nicht verloren haben verlieren Sie bei uns und in napoli wirds ein unentschieden langt uns doch

  206. Gegen die Miasanmia werden die zusammengewürfelten Söldner aus Paris keine Chance haben. Meine Prognose.

  207. Manche können nicht anders und hätten bei jedem anderen Gegner die gleiche Leier abgelassen.

  208. Eilmeldung im …

    https://www.berchtesgadener-an.....44884.html

    Eintracht Frankfurt International

  209. @229

    Der Wahnsinn :)

  210. ZITAT:
    „Neapel ist mit 6 Punkten Vorsprung auf Milan Tabellenführer in der Serie A und noch ohne Niederlange (11/2/0)“
    Na und? Wir haben kürzlich den Tabellenführer der Bundesliga geschlagen.“

    Eben… z.B. PSG ist mit 5 Punkten Vorsprung auf den RC Lens Tabellenführer in der Ligue 1 und noch ohne Niederlage (12/2/0). Hättet ihr euch da auch so eingenässt?

  211. ZITAT:
    „Manga weg:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide

    Also ich glaube ja auch, dass dem so ist. Aber es ist immer noch unbestätigt. Nur der guten Ordnung halber.

  212. Schon wieder am einnässen ?

    Die Bilanz sieht gut aus …

    https://www.weltfussball.at/te.....nkfurt/11/

  213. Neapel hat Liverpool abgeschossen und 6:1 bei Ajax gewonnen

  214. ZITAT:
    „Manga weg:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide

    Also doch, schwelte ja schon länger, hmmh

  215. ZITAT:
    „Neapel hat Liverpool abgeschossen und 6:1 bei Ajax gewonnen“
    Neapel hat die Hosen gestrichen voll. Das war es für die mit CL.

  216. Wir fahren Fahrrad, wie Erik Zabel, erst nach Bolongna, dann weiter nach Neapel.

  217. Gefällt mir nicht, mit Manga. Was für ein „anderer Ansatz“ als sensationelle Spieler zu scouten, soll den verfolgt werden?
    Einen derartigen Superfachmann muss man einbinden und mitnehmen, fast egal wie. Ich befürchte einen Qualitätsverlust.

    Als Ersatz bitte den Mislintat von Stuttgart wegkaufen.

  218. „Das Verhältnis zwischen der Sportführung um Sportvorstand Markus Krösche sowie Lizenzspielerleiter Timmo Hardung und dem Kaderplaner gilt als belastet, beide Seiten haben nicht zusammengefunden.“

    Herzlichen Glückwunsch Maggus.
    Aber Software regelt das bestimmt.

  219. ZITAT:
    „Als Ersatz bitte den Mislintat von Stuttgart wegkaufen.“

    Bloß nicht.

  220. Natürlich sind wir gegen die Pizzabäcker Aussenseiter. Ich habe nicht erwartet, uns in der nächsten Runde als Favoriten zu sehen. Ganz das Format von Real oder City dürfte Neapel aber nicht haben. Vielleicht unterschätzen die uns sogar und wir können sie überraschen.

  221. ZITAT:
    „Und alle zusammen…..
    https://www.youtube.com/watch?.....3QziNCnZ1E

    Wissen macht Ah!
    Pos. Land Durchschnittsgröße
    1 Niederlande 1,84 m
    2 Montenegro 1,83 m
    3 Estland 1,82 m
    4 Dänemark 1,82 m
    5 Bosnien und Herzegowina 1,82 m
    6 Island 1,81 m
    7 Tschechien 1,81 m
    8 Slowenien 1,81 m
    9 Slowakei 1,81 m
    10 Kroatien 1,81 m
    11 Serbien 1,80 m
    12 Schweden 1,80 m
    13 Norwegen 1,80 m
    14 Litauen 1,80 m
    15 Polen 1,80 m
    16 Ukraine 1,80 m
    17 Finnland 1,80 m
    18 Lettland 1,80 m
    19 Deutschland 1,80 m
    20 Dominica 1,80 m
    21 Belgien 1,79 m
    22 Bermuda 1,79 m
    23 Griechenland 1,79 m
    24 Puerto Rico 1,79 m
    25 Schweiz 1,79 m
    26 Australien 1,79 m
    27 Irland 1,79 m
    28 Kanada 1,78 m
    29 Österreich 1,78 m
    30 Frankreich 1,78 m
    31 Antigua und Barbuda 1,78 m
    32 Libanon 1,78 m
    33 Belarus 1,78 m
    34 Andorra 1,78 m
    35 Französisch-Polynesien 1,78 m
    36 Cookinseln 1,78 m
    37 Luxemburg 1,78 m
    38 Vereinigtes Königreich 1,78 m
    39 Grenada 1,78 m
    40 Neuseeland 1,78 m
    41 Rumänien 1,77 m
    42 Niue 1,77 m
    43 USA 1,77 m
    44 Amerikanisch Samoa 1,77 m
    45 Ungarn 1,76 m
    46 Russland 1,76 m
    47 Tokelau 1,76 m
    48 St. Lucia 1,76 m
    49 Spanien 1,76 m
    50 Türkei 1,76 m
    51 Israel 1,76 m
    52 Marokko 1,75 m
    53 Brasilien 1,75 m
    54 Moldawien 1,75 m
    55 Georgien 1,75 m
    56 Südkorea 1,75 m
    57 Iran 1,75 m
    58 Tonga 1,75 m
    59 China 1,75 m
    60 Kasachstan 1,74 m
    61 Hongkong 1,74 m
    62 Argentinien 1,74 m
    63 Dominikanische Republik 1,74 m
    64 Italien 1,74 m
    65 Uruguay 1,74 m
    66 Portugal 1,74 m
    67 Algerien 1,74 m
    68 Costa Rica 1,74 m
    69 Malta 1,74 m
    70 Albanien 1,74 m
    71 Samoa 1,73 m
    72 Arabische Emirate 1,73 m
    73 Bulgarien 1,73 m
    74 Kuba 1,73 m
    75 Taiwan 1,73 m
    76 Paraguay 1,73 m
    77 Singapur 1,73 m
    78 Mauritius 1,73 m
    79 Ägypten 1,73 m
    80 Venezuela 1,73 m
    81 Zypern 1,73 m
    82 Chile 1,73 m
    83 Katar 1,73 m
    84 Japan 1,72 m
    85 Kolumbien 1,71 m
    86 Thailand 1,71 m
    87 Tuvalu 1,71 m
    88 Kamerun 1,71 m
    89 Tschad 1,71 m
    90 Palau 1,70 m
    91 Eritrea 1,70 m
    92 Saudi-Arabien 1,70 m
    93 Mexiko 1,70 m
    94 Kiribati 1,70 m
    95 Kenia 1,70 m
    96 Nigeria 1,70 m
    97 Ghana 1,69 m
    98 Nauru 1,69 m
    99 Mikronesien 1,69 m
    100 Südafrika 1,69 m
    101 Namibia 1,69 m
    102 Vietnam 1,68 m
    103 Tadschikistan 1,68 m
    104 Bolivien 1,68 m
    105 Afghanistan 1,68 m
    106 Kongo (Dem. Rep.) 1,68 m
    107 Äthiopien 1,68 m
    108 Malediven 1,68 m
    109 Sri Lanka 1,67 m
    110 Äquatorialguinea 1,67 m
    111 Ecuador 1,67 m
    112 Burundi 1,67 m
    113 Pakistan 1,67 m
    114 Peru 1,66 m
    115 Myanmar 1,66 m
    116 Indien 1,66 m
    117 Indonesien 1,66 m
    118 Kambodscha 1,65 m
    119 Madagaskar 1,65 m
    120 Philippinen 1,65 m
    121 Bangladesch 1,65 m
    122 Nepal 1,64 m
    123 Guatemala 1,64 m
    124 Jemen 1,63 m
    125 Laos 1,62 m
    126 Osttimor 1,59 m

  222. JG555Pflichtspiele

    6.12.94 napoli vs. SGE 0:1 falkenmayer

  223. ZITAT:
    „Vielleicht unterschätzen die uns sogar und wir können sie überraschen.“

    Das glaubst Du doch selber nicht.

  224. Ich hätte erwartet, dass Mikronesien bewohnende kleiner sind.

  225. ZITAT:
    „Gefällt mir nicht, mit Manga. Was für ein „anderer Ansatz“ als sensationelle Spieler zu scouten, soll den verfolgt werden?
    Einen derartigen Superfachmann muss man einbinden und mitnehmen, fast egal wie. Ich befürchte einen Qualitätsverlust.“

    +++1!

  226. Ohje den Gedanken mit dem Mislintat sollten wir komplett streichen

  227. Neapel kommt. Manga weg. Wir werden alle sterben.

  228. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Manga weg:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide

    Also doch, schwelte ja schon länger, hmmh“

    Worin sich die mehrfach erwähnten „Ansätze“ unterscheiden zwischen Krösche und Manga wird man auch nie erfahren oder weiss man da was?

  229. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht unterschätzen die uns sogar und wir können sie überraschen.“

    Das glaubst Du doch selber nicht.“

    Bin dafür, dass wir die einzige deutsche Mannschaft im Viertelfinale werden.

  230. denke der einfachste Ansatz sit das Krösche selbst die Spieler holen möchte, weil er darin seinen Job sieht.

  231. Und was sagt denkt(!) der Trainer? Bleibt ihm nur noch die RB-Truppe…

  232. ZITAT:
    „Worin sich die mehrfach erwähnten „Ansätze“ unterscheiden zwischen Krösche und Manga wird man auch nie erfahren oder weiss man da was?“

    Krösche: Fokus auf Datenscouting, Analyse und Software.
    Manga: persönliche Kontaktpflege zu Spielern über lange Zeit, großes Team, das vor Ort Spieler scoutet.

    So wurde es schon des Öfteren beschrieben.

  233. Traumlos. Wir ein Urlaub draus gemacht!

  234. Mia bella Napoli inkl. Amalfi-Positano (auf den Spuren der „jungen Sünderin“ Hildegard Knef!!!) ;-))
    Besser geht net..

  235. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Worin sich die mehrfach erwähnten „Ansätze“ unterscheiden zwischen Krösche und Manga wird man auch nie erfahren oder weiss man da was?“

    Krösche: Fokus auf Datenscouting, Analyse und Software.
    Manga: persönliche Kontaktpflege zu Spielern über lange Zeit, großes Team, das vor Ort Spieler scoutet.

    So wurde es schon des Öfteren beschrieben.“

    muss ja nicht schlecht sein, vielleicht funktioniert sowas auch im Fussball

    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Moneyball

  236. Dosen müssen ins schöööne Manchester, hihi

  237. ZITAT:
    „… Krösche: Fokus auf Datenscouting, Analyse und Software.
    Manga: persönliche Kontaktpflege zu Spielern über lange Zeit, großes Team, das vor Ort Spieler scoutet.
    So wurde es schon des Öfteren beschrieben.“

    Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn…

  238. ZITAT:
    „Woanders geht es auch hoch her. Subbacup in Argentinien.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....00984.html

    und Carlos auf dabei

  239. EL Play Off.
    Barcelona Manchester United
    Juventus Nantes
    Ajax Union
    Leverkusen Monaco

  240. Bürger mit Durchblick:
    „Feldmann ist wahrscheinlich der weltweit unbeliebteste Politiker. Selbst Assad, Putin, Kim Yong Un bekämen von Spinnern in Deutschland wohl mehr als 4,9%.“ (FR)

    Muhahaha 🤣

  241. ZITAT:
    „Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn…“

    Zustimmung, denn übermäßige Verkürzung hilft halt häufig nicht beim Verstehen.

  242. ZITAT:
    „muss ja nicht schlecht sein, vielleicht funktioniert sowas auch im Fussball

    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Moneyball

    Ne. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein und der FC Brentford macht das seit ein paar Jahren schon einigermaßen erfolgreich im Fußball.
    Wir aber hatten in den letzten Jahren mit Ben Mangas Ansatz absolut bahnbrechenden Erfolg, der uns nicht nur sportlich in andere Sphären gebracht hat, sondern uns wirtschaftlich komplett saniert hat. Das ist dann schonmal ne Ansage.
    Warum also etwas, was bisher überragend funktioniert hat austauschen durch etwas, was „vielleicht auch klappen könnte“. If it aint broke, don’t fix it.
    Dazu kommt dann noch, dass es doch gerade der persönliche Kontakt ist, der Spieler enger an einen Verein bindet und wahrscheinlich auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, warum sich Spieler hier besonders wohlfühlen.

    Im Sommer hab ich gelesen, dass es krösches tolle Software war, die ihn auf die sehr guten Laufdaten von Mario Götze bei PSV aufmerksam gemacht hat. Das ist ja schonmal was. Wenn man aber ehrlich ist, kann sich jeder Hannebambel die Leistunsdaten von Spielern in europäischen Ligen anschauen auf Portalen wie whoscored etc. Einen Götze zu „entdecken“ halte ich daher nicht für das allerbeste Argument um zu sagen: mein Ansatz ist der bessere. Einen Ndicka zu entdecken, hingegen schon.

  243. Mich würde im Zusammenhang mit dem möglichen Abgang von Ben Manga mal interessieren, ob sein Scout-Netzwerk in den verschiedenen Regionen, das ihm zuarbeitet, dann auch für die Eintracht verloren geht, oder haben diese Jungs und Mädels ihre Verträge mit dem Frankfurter Haus abgeschlossen.

  244. Wir sind Außenseiter, aber damit kann unsere Mannschaft doch gut umgehen. Lasse mir die Zuversicht aufs Weiterkommen nicht nehmen.

  245. ZITAT:
    „Traumlos. Wir ein Urlaub draus gemacht!“

    Seh ich auch so. Ausserdem haben wir trotzdem ne Chance weiterzukommen. Die Bauern haetten sicherlich auch nicht gedacht das sie vom gelben Submarine weggeschossen wurden.
    Geiles Los. Ist mir allemal lieber als Chelsea (mit dem Rad) oder Manchester mit dem Zug. T shirt beim away game nehm ich mit. und Vino und Pizza wo wir grad dabei sind.

    Ausserdem 2.0 :Wir koennen dann vor Ort die Cattedrale di Santa Maria del Fiore besichtigen. Freu mich drauf.

  246. ZITAT:
    „Wir aber hatten in den letzten Jahren mit Ben Mangas Ansatz absolut bahnbrechenden Erfolg, der uns nicht nur sportlich in andere Sphären gebracht hat, sondern uns wirtschaftlich komplett saniert hat. Das ist dann schonmal ne Ansage.“

    Das ist natürlich vollkommen richtig. Man kann aber ´mit Fug und Recht einwenden, dass es in den neuen Sphären durchaus notwendig sein kann, die Prozesse der Spielerfindung zu modifizieren. Zumal nie davon die Rede war, auch von Krösche nicht, alles über die Daten zu lösen.

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Krösche: Fokus auf Datenscouting, Analyse und Software.
    Manga: persönliche Kontaktpflege zu Spielern über lange Zeit, großes Team, das vor Ort Spieler scoutet.
    So wurde es schon des Öfteren beschrieben.“

    Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn…“

    Ist mir auch zu viel schwarz/weiß. War es nicht Krösche der Götze durch persönlichen Kontakt hergeholt hat?
    Außerdem ist zum Beispiel nicht klar wer von Mangas Team bleibt und wer mitgeht. Ich denke am Ende macht es die Mischung zwischen beidem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manga komplett auf Datenanalyse verzichtet, dass gehört heute mit dazu. Richtig ist, dass wir mit Manga einen absoluten Fachmann verlieren würden, was sehr schade ist, evtl. sogar eine Katastrophe. Leider.

  248. @268: wenn es da Verträge nur mit Manga geben sollte, wäre das mit grob fahrlässig noch vorsichtig beschrieben. Halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

  249. Wenn die erste Twittermeldung über Bens Weggang inhaltlich richtig war, hat sich Manga ja wohl eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lassen und zwar ohne dass er Krösche näher kannte.

    Er hat daher wohl schon vor seiner Vertragsverlängerung in Erwägung gezogen, bei einem passenden Angebot etwas anderes zu machen.

    Vielleicht aber wirklich auch nur vielleicht, hat Ben Manga jetzt einfach was gefunden, was ihn besonders gefällt (und wahrscheinlich nebenbei auch dem Portemonnaie nicht schadet).

  250. Wäre unser Gegner eigentlich der AC Milan gewesen, hätte es 95+5 nicht gegeben?

  251. ZITAT:
    „Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn…“

    Achso. Na dann.

  252. 90+5 muss es natürlich heißen.

  253. Ben Manga, ein Talentesichter per excellence, auch er hat einen wichtigen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre.. Sehr schade, dass er uns verlässt.
    Die Besten gehen halt immer öfter dahin, wo die Kasse noch kräftig klingelt, sozusagen der Zahn der Zeit.

  254. Früher wollte er doch gerne öfter in seiner Heimat in Neuss sein. (Keine Zeit, die Quelle zu suchen – das stimmt aber!)

  255. Das mit Manga bedaure ich sehr. Er hat viel für uns geleistet.

  256. ZITAT:
    „… Achso. Na dann.“

    Du haust hier ja irgendwelche Behauptungen mit Schuldzuweisungen raus, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen…

  257. ZITAT:

    „Ist mir auch zu viel schwarz/weiß. War es nicht Krösche der Götze durch persönlichen Kontakt hergeholt hat?“

    Was für ein persönlicher Kontakt soll das denn gewesen sein? Dass sich krösche und Götze auf Malle getroffen haben und Details besprochen haben, ist verbrieft ja. Aber du wirst wohl keinen Transfer finden, bei dem Spieler und Vorstand Sport KEINERLEI persönlichen Kontakt hatten.
    Aber gut, ich sehe schon worauf das hier hinausläuft: Manga will weg und da konnte niemand nichts dran ändern, schon gar nicht sein oberster Vorgesetzter. Und krösche bleibt natürlich ein grandioser Manager, solange er nicht eine offizielle PM rausgibt, in der er sagt, dass er mit Manga nichts anfangen konnte. Danke, reicht dann auch wieder.

  258. Nö, ich zum Beispiel hätte lieber gehabt, dass Ben Manga bleibt und kann mit Krösche nicht viel anfangen.
    Aber die Negativität Deiner Beiträge fordert halt manche zum Widerspruch heraus, das kann ich persönlich verstehen. Was ist daran schlimm?
    Bissi weniger Empfindlichkeiten, bitte. :-)

  259. ZITAT:
    „Wäre unser Gegner eigentlich der AC Milan gewesen, hätte es 95+5 nicht gegeben?“

    Nicht zwingend weil damit vielleicht die gesamte Zusammensetzung der Töpfe sich geändert hätte.

  260. ZITAT:
    „Zufridde“

    ZITAT:
    „@268: wenn es da Verträge nur mit Manga geben sollte, wäre das mit grob fahrlässig noch vorsichtig beschrieben. Halte ich für vollkommen ausgeschlossen.“

    V.a. die besonders erfolgreiche „French Connection“ sollte uns erhalten bleiben.

  261. Ben Menga ist 1zu1 nicht zu ersetzen, ein herber Verlust, aber es wird weiter gehen.
    Das Karusell….

    P.S.: Dann muss halt wieder das Kicker Sonderheft aus de Schublad :-)
    P.S.S.: Alles Gute Ben, wenn es soweit ist.

  262. ZITAT:
    „Aber gut, ich sehe schon worauf das hier hinausläuft: Manga will weg und da konnte niemand nichts dran ändern, schon gar nicht sein oberster Vorgesetzter. Und krösche bleibt natürlich ein grandioser Manager, solange er nicht eine offizielle PM rausgibt, in der er sagt, dass er mit Manga nichts anfangen konnte. Danke, reicht dann auch wieder.“

    Soweit ich das verfolgt habe, hat ausnahmslos jeder bedauert das Manga geht. Das Krösche daran einen Anteil hat liegt auf der Hand, ob er allein daran Schuld ist und ob er es hätte verhindern können weiß niemand. Genauso wenig wie wir sagen können wer am Ende welchen Anteil an den Transfers hatte. Das Krösche aber keine persönliche Kontakte in die Branche hat, so wie Du es hier versuchts zu unterstellen, dass ist schon böswillig. Auf der Ebene macht es tatsächlich wenig Sinn mit Dir zu diskutieren und das ist es dann wirklich besser wenn es Dir „wieder reicht“.

  263. OT? Diesen weisen Mann kennen viele bestimmt schon, die anderen dürfen sich inspirieren lassen.
    https://www.youtube.com/watch?.....rerBnAKPn0

  264. Hoffentlich nicht Newcastle. Dann kotze ich.

  265. ZITAT:
    „Nö, ich zum Beispiel hätte lieber gehabt, dass Ben Manga bleibt und kann mit Krösche nicht viel anfangen.
    Aber die Negativität Deiner Beiträge fordert halt manche zum Widerspruch heraus, das kann ich persönlich verstehen. Was ist daran schlimm?
    Bissi weniger Empfindlichkeiten, bitte. :-)“

    Achso, die „Negativität meiner Beiträge“ ist es, die andere provoziert sie als Blödsinn zu bezeichnen. Ja das ist natürlich verständlich.
    Alles was in der 256 steht, stand so in den letzten Monaten in der FR, bei Sky und im Kicker.
    Ist es verkürzt? Ja sicher, vielleicht hab ich auch keinen Bock hier zu jeder Aussage ne Doktorarbeit mit fünfseitiger Quellenangabe vorzulegen. Fehlendes Hintergrundwissen ist dann natürlich immer ein tolles Argument, denn wir wissen ja alle, dass die Eintracht auch negative Vorgänge immer besonders gerne öffentlich bestätigt und Eintracht TV ist kritischer Journalismus. Aber ich verstehe das. Man muss seine Eintracht einfach verteidigen, denn das böse und die Schlechtschwätzer lauern überall.
    Everything is fine, keep shopping.

    Btw pahl: beim Thema Empfindlichkeiten würde ich mich Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

  266. ZITAT:
    „Nö, ich zum Beispiel hätte lieber gehabt, dass Ben Manga bleibt und kann mit Krösche nicht viel anfangen.
    Aber die Negativität Deiner Beiträge fordert halt manche zum Widerspruch heraus, das kann ich persönlich verstehen. Was ist daran schlimm?
    Bissi weniger Empfindlichkeiten, bitte. :-)“

    Achso, die „Negativität meiner Beiträge“ ist es, die andere provoziert sie als Blödsinn zu bezeichnen. Ja das ist natürlich verständlich.
    Alles was in der 256 steht, stand so in den letzten Monaten in der FR, bei Sky und im Kicker.
    Ist es verkürzt? Ja sicher, vielleicht hab ich auch keinen Bock hier zu jeder Aussage ne Doktorarbeit mit fünfseitiger Quellenangabe vorzulegen. Fehlendes Hintergrundwissen ist dann natürlich immer ein tolles Argument, denn wir wissen ja alle, dass die Eintracht auch negative Vorgänge immer besonders gerne öffentlich bestätigt und Eintracht TV ist kritischer Journalismus. Aber ich verstehe das. Man muss seine Eintracht einfach verteidigen, denn das böse und die Schlechtschwätzer lauern überall.
    Everything is fine, keep shopping.

    Btw pahl: beim Thema Empfindlichkeiten würde ich mich Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    ZITAT:
    „…Das Krösche aber keine persönliche Kontakte in die Branche hat, so wie Du es hier versuchts zu unterstellen, dass ist schon böswillig….“

    Hab ich nirgendwo gesagt und denke ich auch nicht, aber ist gut. Wir belassen es einfach dabei.

  267. ZITAT:
    „Das Krösche aber keine persönliche Kontakte in die Branche hat, so wie Du es hier versuchts zu unterstellen, dass ist schon böswillig….“

    Hab ich nirgendwo gesagt und denke ich auch nicht, aber ist gut. Wir belassen es einfach dabei.

  268. Vielleicht mag ja die Fraktion, die „Unsinn“ schreit, wenn man Krösche/Manga schwarz/weiß darstellt, dann mal Details liefern, wie es denn wirklich war, statt complainovic einfach nur Unwissen zu unterstellen. Mir geht das hier schon länger auf den Sack. Da postet jemand seine Meinung und dann wird draufgeschlagen, allerdings OHNE Argumente zu liefern, warum es denn anders ein MUSS.

    Dass Krösche sich nen Teil von Mangas Zuständigkeiten sichern wollte, war doch schon im Sommer gemunkelt worden. Dann bin ich jetzt mal auf die Details gespannt, warum die obige Darstellung von complainovic völlig falsch sein sollte, denn ich habe Manga bislang auch als „hat viel persönlichen Kontakt, bemüht sich monatelang um Spieler, hat ein großes Netzwerk“ ahrgenommen und Krösche als den „kühlöen“ Manager, der das „profesioneller“ macht. Vielleicht war/ist der Ansatz von Manga auch nicht länger skalierbar. Keine Ahnung.

  269. ZITAT:
    „Hoffentlich nicht Newcastle. Dann kotze ich.“

    Wäre das wahrscheinlich? Ben Mangas Kernkompetenz ist doch unbestritten die Talentsichtung. Will Newcastle diesen Schritt jetzt mit den Eignern im Hintergrund nicht eher überspringen?

  270. Sehr, sehr schade mit Ben Manga, wenn es denn stimmt, das ist wirklich ein absolut herausragender Fußballfachmann, der uns sehr viel Spaß, Erfolg und Geld gebracht hat. Den Weg mit jungen Talenten, die so ganz knapp noch unter dem allgemeinen Radar fliegen, zu gehen, fand ich persönlich extrem gut. Allerdings war unsere Quote der Treffer da auch außergewöhnlich, was vielleicht an der Qualität des Scouting liegt, die eben auch die psychische Stabilität der Talente berücksichtigt und ihre dadurch gegebene Entwicklungsfähigkeit, vielleicht aber auch einiges an Glück ist. Bei so jungen Spielern, mit denen wir es da zu tun haben, kann man, auch bei noch so guter Analyse ihres Potenzials ganz schnell mal daneben liegen. Viel liegt dann auch daran, wie gut sie sich in ein Team integrieren wollen und lassen. Blanco ist ganz sicher auch keine Null, Zeitpunkt, Vorstellungen des Spielers und seiner Berater-Berater, sowie StatusQuo der Mannschaft haben da sicher eine Rolle gespielt, warum es mit dem hier nicht geklappt hat.
    Bei dem Team um Ben Manga ist es sicher wie bei vielen Trainerteams, im Laufe der Zeit hat er bestimmt einige Spezis um sich geschart, mit denen er besonders gut zurecht kommt. Die meisten dürften von der Eintracht gestellt sein, von der auch alle bezahlt werden. Den einen oder anderen aus diesem Team wird Manga vielleicht mitnehmen wollen, vielleicht sogar gegen Ablöse. Vielleicht aber auch nicht, sein Aufgabengebiet beim neuen Arbeitgeber ist ein anderes, da braucht er eventuell niemanden aus dem Scouting. Die Frage ist dann, wie gut funktioniert unser Scouting-Team ohne den Kopf. Eventuell haben sich da ja aber einige schon gut entwickelt und können eine entsprechende Position übernehmen. Ich glaube nicht, dass Eintracht Frankfurt jetzt das Scouting in der Form, in der sie es betrieben haben, komplett einstellt. Außerdem haben wir es auch mittlerweile, als Folge der rasenden Entwicklung, mit anderen Anforderungen zu tun. Na klar müssen wir nach wie vor aufgrund unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten auf entwicklungsfähig Spieler setzen, allerdings müssen die, anders als bislang, möglichst sofort funktionieren. Viel Zeit, um sich in Ruhe einzuspielen, wird es in Zukunft nicht mehr geben, zumindest wenn wir weiterhin in solchen Sphären performen. Da ändern sich auch die Anforderungen an das Scouting. Und da kann dann auch sehr gut ein anderer Weg funktionieren, mit einem anderen Blick auf die Zielgruppe. Da braucht man dann auch eventuell auch keinen so großen Fachmann für den Jugend- bzw Jugendlichen-Bereich mehr. Vielleicht weiß das Ben Manga und sieht seine Zeit hier vergehen, vielleicht war das Angebot auch rundum so verlockend, dass er das versuchen will. Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur erdenklich Gute. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken!

  271. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eigentlich haben wir es Alle kommen sehen, wollten es aber nicht wahr haben. Krösche und Manga haben wohl keine gemeinsame Ebene gefunden.
    Wie wichtig Ben Manga für die Eintracht war, gerade in den Zeiten der klammen Kassen, muss ich hier hoffentlich nicht betonen.
    Ich hoffe inständig, dass es nicht den großen Verlust bedeutet, den ich befürchte, wenn er jetzt geht, aber eine Lücke wird sicher entstehen, gerade im Scouting von jungen Talenten. Aber es gab ja auch andere Einschätzungen, wie man z.B. bei Fabio B. sehen konnte.
    Danke Ben Manga und viel Erfolg auf Deiner nächsten Station. EF hat Dir einiges zu verdanken.

  272. Complainovic: Atmen und Ankern. ;-*

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Manga weg:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide

    Also ich glaube ja auch, dass dem so ist. Aber es ist immer noch unbestätigt. Nur der guten Ordnung halber.“

    In ein paar Jahren wird hier „fottgejacht“ durch „weggekröschelt“ ersetzt worden sein.

  274. ZITAT:
    „… statt complainovic einfach nur Unwissen zu unterstellen. .“

    Mir geht es da weniger um seine Meinung, sonder her um die Unterstellungen die damit verbunden sind. Alleine das er in der #242 Krösche die Schuld für das angebliche Zerwürfnis gibt, halte ich schon für schwierig. Und für solche Unterstellungen finde ich, sollte man schon etwas konkreteres als nur eine Meinung haben…

  275. „In der vergangenen Transferperiode war Manga noch in die Verpflichtung von Shootingstar Randal Kolo Muani involviert, alle anderen Transfers, darunter Mario Götze und Eric Junior Dina Ebimbe, tragen Krösches Handschrift.“

    https://www.kicker.de/adleraug.....12/artikel

  276. Viele hier hatten ja schon beim Abgang von Bobic damit gerechnet, dass Manga uns auch verlässt, oder?

  277. Ich hab‘ zwar auch keine Argumente, auch wenn ich Recht habe, aber ich kloppe dafür auch auf keinen drauf. Vielleicht als Anregung für die, die scih auch gerner kürzer fassen.

  278. Nach dem Los FC Barcelona letztes Jahr habe ich gesagt, lieber gleich den FC Barcelona als gegen Braga ausscheiden. Und? Wie ging’s aus? Ebent.

  279. Mal was anderes:

    Für Mittwoch sind gerade 2 Tickets frei geworden in der Ost, Balkon mit Bierduschenspritzschutz, neben
    2 Blog-G-Hools

    Block 15 E

    Bei Interesse De_Schebbe@gmx.de

  280. ZITAT:
    „Wäre das wahrscheinlich? Ben Mangas Kernkompetenz ist doch unbestritten die Talentsichtung. Will Newcastle diesen Schritt jetzt mit den Eignern im Hintergrund nicht eher überspringen?“

    Handeln Akteure wie Newcastle vernünftig?

  281. Es ist die Verantwortung des Chefs, die Mannschaft zusammen zu halten. Wenn es daher zum Zerwürfnis mit einem Spitzenangestellten kommt, darf man dem Chef deswegen kritische Fragen stellen.

    Daten sind bestimmt eine gute Sache, aber die hat im Zweifel jeder.

  282. Vielleicht nimmt er ja Daichi und N‘Dicka mit :(…

  283. Wer mit den großen Hunden scheißen will, darf sich vor Neapel nicht einnässen.

  284. Endlich weiß ich auch, was Bestechung auf Englisch heißt.

  285. Aus gegebenen Anlass
    https://m.youtube.com/watch?v=.....ture=share
    Übrigens vermisse ich Nidda Adler. Was ist da los?

  286. Kocac geht -> Weltuntergang
    Büffelherde geht -> Weltuntergang
    Bobic/Hütter gehen -> Weltuntergang
    Kostic geht -> Weltuntergang
    Manga geht -> ???

  287. Verschenke „c“, kaufe „v“

  288. ZITAT:
    „Es ist die Verantwortung des Chefs, die Mannschaft zusammen zu halten. Wenn es daher zum Zerwürfnis mit einem Spitzenangestellten kommt, darf man dem Chef deswegen kritische Fragen stellen.“

    Man darf nicht nur, man muss sogar. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Holzer und Hellmann bei der Personalie einfach nur zugeschaut haben und Krösche mal machen lassen. Wer weiß, vielleicht gab es ja sogar absprachen, dass Krösche im Scouting mehr Verantwortung übernimmt und man hat bewusst in Kauf genommen das Manga irgendwann geht? Wir alle spekulieren hier ins Blaue und sollten daher mit Unterstellungen vorsichtig sein. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass Manga bleibt und ich glaube das Krösche/Manga als Duo ne ganz gute Mischung gewesen wären. Scheinbar hat das aber nicht funktioniert.

  289. ZITAT:
    „… Übrigens vermisse ich Nidda Adler. Was ist da los?“

    Das habe ich mich auch schon gefragt…

  290. Frage an die Schwarmintelligenz:
    Hab aus der „TorAlarm“-App, das das Rückspiel in Neapel
    Am 7.03.2023 sei.
    Ist der Termin fix oder kann sich daran noch was ändern?
    Aus unberufenem Munde hieß es, das das keineswegs fest läge.

  291. Wenn der Termin fix wäre hätte ihn die SGE mit Sicherheit kommuniziert.

  292. welche Tätigkeit haben die beiden Herren, die Herr Krösche mit gebracht hat? Timmo Hardung ist bei den Spielen immer nahe der Trainerbank.

  293. ZITAT:
    „Endlich weiß ich auch, was Bestechung auf Englisch heißt.“
    Du bist bisher ohne ausgekommen?

  294. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheinbar hat das aber nicht funktioniert.“

    Weiß ich nicht. Seit wann ist es in dem Fußballgewerbe ungewöhnlich, dass einer geht? Ist das nicht eher der Normalzustand?

    England, eine Position rauf, wesentlich höherer Etat und mehr Gehalt. ich finde das alleine schon reizvoll.

  295. Richtig, CE. Zumal Ben Manga sechs Jahre bei uns war, das ist an sich schon mal eine verdammt lange Zeit in diesem Geschäft.

  296. ZITAT:
    “ Wir alle spekulieren hier ins Blaue und sollten daher mit Unterstellungen vorsichtig sein. .“
    Korrekt. Und wenn sie Profis sind, erfahren wir es auch nciht.

  297. Am richtigen Punkt in der Karriere, um nochmal eine neue Währung kennenzulernen.

  298. Watford. Absoluter Traumstandort.

  299. ZITAT:
    „Aus gegebenen Anlass
    https://m.youtube.com/watch?v=.....ture=share
    Übrigens vermisse ich Nidda Adler. Was ist da los?“

    Falkenmayer!

    Nicht ganz ausverkauft, scheint mir.

  300. Es gibt hier sicher kaum jemanden, der dem Ben Manga nicht dankbar ist für seine Zeit bei uns, und ihm nicht den nächsten Karriereschritt gönnt.

  301. Danke für die info

  302. Hoffen wir für Ben Manga, dass sein nächster Karriereschritt sich nicht genauso entwickelt, wie diejenigen von Kovac, Bobic, Hütter o.a.

  303. 2. Liga England hört sich jetzt nicht so berauschend an. Fahrstuhlmannschaft.

    „ Seit Pozzos Einstieg saßen in Watford bislang insgesamt 19 Trainer auf der Bank, darunter namhafte Coaches wie Claudio Ranieri oder Roy Hodgson. Derzeit steht mit dem Kroaten Slaven Bilic ein Mann mit Bundesligaerfahrung in der Verantwortung. Mit Manga dürfte Pozzo auf mehr sportliche Expertise in der Kaderplanung hoffen.“

    https://www.kicker.de/manga-ve.....56/artikel

  304. Hinten wieder Kettenfehler aber insgesamt klar bessere Team
    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-12-11/

  305. Occasion – 2 Tickets für gegen #SGETSG – Block 29E, Spitzenplatz, Balkon, Höhe Mittellinie, je 40 Euro. Zahlung per #PayPal-Friends, Übergabe in der #Mainaqila-App. Vielleicht kommt auch Kai Dittmann vorbei und klatscht. #Eintracht #Hoffenheim

    Falls Interesse, Kontakt über mr unterstrich boccia ät yahoo punkt de oder über die bekannten Kommunikationswege.

  306. Hört sich nicht nach Riesenschritt in der Karriere an. Und man liest halt überall, dass es die Atmo gewesen sein soll. Schon länger. Da wird dann wohl Feuer sein, wo es raucht. Wer da was wofür kann, bleibt aber natürlich ungeklärt. Alles Gute und Danke, Ben Manga..

  307. https://youtu.be/4F9963cq_Gk

    Full match! tony, jayjay und gude gaudino (noch dabei …)

  308. BTW, hatte sky nicht letztes Jahr schon Manga schon nach Schalke geschrieben? Mal abwarten was passiert…

  309. Mich wundert bei der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre auch, dass Manga keine besseren Angebote hatte.

  310. Ben Manga zum Zweitligisten Watford? Echt jetzt? Na dann …….

  311. Ich glaub‘ eher, dass wir noch mehr Gerüchte zu hören bekommen.

  312. „Luciano Spalletti, … Er war es, der an der Linie stand, als die Hessen erstmals durch Europa sausten und seinen damaligen Klub Inter Mailand im Achtelfinale nach einem 0;0 in Frankfurt mit 1:0 im Giuseppe-Meazza-Stadion schlugen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....00381.html

  313. Italiener können wie ;-). Erst Milano dann die Roma eingesackt und jetzt halt Napoli. Die haun wir weg!!
    Die Bilanz: https://www.fussballdaten.de/v.....sc-neapel/

  314. Das Spiel gegen SSC Neapel ist ja erst in 100 Tagen… Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter.

  315. ZITAT:
    „Watford. Absoluter Traumstandort.“

    Der Ben bleibt sich treu, wie stand die SGE da, als er kam ;-)

    Wir sind ihm wohl mittlerweile zu erfolgreich…

    Glaube nicht, dass in Watford so viel mehr gezahlt wird. Aber vielleicht ist sein Aufgabenfeld dort klarer umrissen. Der will doch nur scouten.

  316. Ist wie immer… Einer geht, 3 bessere, günstigere kommen.

    Das ist doch mittlerweile eine unumstritten Blogweisheit

  317. Vielleicht Ist Bens Frau auch nur ganz großer Elton John Fanund der tritt an Silvester bei den Mangas auf.

    Wir wissen wie immer nichts aber davon viel.

  318. Termine 21. Februar und 15. März.

  319. Fastnachtsdienstag! …..vs. Napoli… Na hoffentlich gibt das nur für die Italiener Aschermittwoch.

  320. Filmempfehlung: The hand of god

  321. Danke Uli.

  322. Am 16. hab ich Geburtstag. 1/4 Finale wäre ein feines Geschenk.

  323. ZITAT:
    „Termine 21. Februar und 15. März.“

    Ja? Perfekt. Vorm Museum?

  324. Wenn wir zusammenlegen können wir jetzt Liverpool kaufen. Mit schlappen 5 Milliarden hätten wir wohl gute Chancen. Also schlachtet die Sparschweine.

    https://www.kicker.de/fenway-s.....61/artikel

  325. ZITAT:
    „Vorm Museum?“

    Viertel nach sieben?

  326. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vorm Museum?“

    Viertel nach sieben?“

    Bei mir wird’s bisschen später.

  327. An Bernd Nickels Geburtstag die nächste Runde klarmachen und dann in Vatmiers Geburtstag reinfeiern.
    Das! ist ein Plan!

  328. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vorm Museum?“

    Viertel nach sieben?“

    Einlass um 7?

  329. Watford gehört dem italienischen Geschäftsmann Gini Pozzo, der über seinen Vater auch gute Kontakte zu Vereinen in der Serie A hat. Lt. Wiki sei sein Kerngeschäft die Talentsuche und Entwicklung von Spieler mit Potential gewesen. Heute erziele man speziellen Transfermodellen zwischen Watford, Granada und Udinese beträchtliche Überschüsse. Weitere interessante Details dazu im Abschnitt „Karriere“ :

    https://en.m.wikipedia.org/wik.....Gino_Pozzo

  330. Günther Schmolz

    Aus dem Bericht vom Montag geht hervor, dass die aktuelle Eigentümergruppe des FC Liverpool einen vollständigen Verkaufsprospekt für potenzielle Interessenten erstellt.

    Den Verkaufsprospekt stell ich mir bisschen so vor wie „Teppichlager Ausverkauf“ Lang DIN, einmal gefalzt, vorne drauf Kloppo, der den Daumen hochhält.

  331. zusammen mit Liverpool gg Real so ein Mist

  332. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Übrigens vermisse ich Nidda Adler. Was ist da los?“

    Das habe ich mich auch schon gefragt…“

    Auf Twitter tweetet sie noch.

  333. ZITAT:
    „Am 16. hab ich Geburtstag. 1/4 Finale wäre ein feines Geschenk.“

    Auch ein Fischlein! Na dann passts ja da am Mittelmeer..;-)

  334. Danke Nairobi.

  335. Also wenn Ben Manga so gut war, wie hier angenommen und von mir auch nicht in Frage gestellt, dann bin ich froh, dass er zu einem englischen Zweitligisten wechselt
    Tut uns wenigstens nicht noch durch Verbessern der direkten Konkurrenz weh.
    Ansonsten bin ich auf Blog-Linie…

  336. https://www.faz.net/aktuell/sp.....43952.html
    FAZ über SGE und Manga
    Aus welchen Gründen auch immer: Die beiden fanden nicht zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Krösche tauscht sich in Transferfragen mit Li­zenzspielerleiter Timmo Hardung aus, den er von RB Leipzig mit an den Main gebracht hat. In der Branche und bei den Fans genießt Manga einen außergewöhnlich guten Ruf als Talentspäher. Sebastien Haller, Luka Jovic, Ante Rebic, Jesus Vallejo oder Omar Mascarell waren Profis, die die Eintracht mit großem Gewinn weiterverkaufte.

  337. Ah ja, die Fantastilliarden für Vallejo und Mascarell

  338. Die Trefferquote bei den Transfers von Ben Manga war schon sensationell. Außerdem imponierte mit seine zurückhaltende und bescheidene Art.

    Hätte ich sehr gerne weiter bei unserem Verein der Herzen gesehen.

  339. ZITAT:
    „Die Trefferquote bei den Transfers von Ben Manga war schon sensationell. Außerdem imponierte mit seine zurückhaltende und bescheidene Art.

    Hätte ich sehr gerne weiter bei unserem Verein der Herzen gesehen.“

    Ich glaube, nahezu jeder hätte Ben gerne weiter bei der Eintracht gesehen.

  340. ZITAT:

    Ich glaube, nahezu jeder hätte Ben gerne weiter bei der Eintracht gesehen.“

    Jeder außer Krösche. Schade.

  341. Mal abwarten, ob Ben nicht doch noch irgendwie beim BSC Windbeutel landet – eine Einigung mit Watford ist ja noch keineswegs bestätigt und Bobic ist mit seinem personellen Umbau noch nicht fertig; das fände ich, gelinde gesagt, richtig scheiße …

  342. Das wird die Eintracht nicht zulassen, nehme ich an. Solange ein Vertragsverhältnis besteht, hat die Eintracht Einflussmöglichkeiten.

  343. Maurizio sagt: Neapel ist ein Gegner auf Augenhöhe und die Tagesform wird entscheiden – so issset

  344. @371: mal abgesehen davon hat die Hertha gerade 80 Millionen miese gemacht. Denen geht es also deutlich schlechter. Da ist glaube ich erstmal Flaute angesagt. Ob Bobic sich die tollen Entwicklungsmöglichkeiten noch ewig antut bleibt auch abzuwarten

  345. ZITAT:
    „OT? Diesen weisen Mann kennen viele bestimmt schon, die anderen dürfen sich inspirieren lassen.
    https://www.youtube.com/watch?.....rerBnAKPn0

    Made my day, ach was, my new life ;-)