Auswärtsspiel Das quälend lange Warten

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Der späte Schock gegen Mönchengladbach tat weh. Doch nun will Eintracht Frankfurt im letzten Spiel des Jahres endlich zurück in die Erfolgsspur. Die Statistiken der vergangenen Monate sind gruselig.

Länger als Eintracht Frankfurt wartet nur der FC Schalke 04 auf einen Sieg in der Fußball-Bundesliga. Wenn das Team von Trainer Adi Hütter an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg antritt, sind schon 77 Tage seit dem bisher letzten Dreier vergangen. Mit zwei Siegen, acht Remis und zwei Niederlagen verharrt die Eintracht im biederen Mittelmaß. Dieser Eindruck soll zum Jahresabschluss und kurz vor Weihnachten dringend aus den Köpfen der Profis.

«Unser wichtigstes Ziel ist es aktuell, dreifach zu punkten und unsere Serie ohne Sieg zu beenden. Nur darauf konzentrieren wir uns kurzfristig», sagte der Österreicher Hütter, der in zweieinhalb Jahren Frankfurt mit Pokal-Halbfinale und Europa-League-Halbfinale schon viel erlebt hat, aber nicht eine solche Misere von inzwischen neun sieglosen Bundesliga-Spielen.

Umso bitterer schmeckte das furiose 3:3 am Dienstag gegen Mönchengladbach, bei dem die Eintracht in der Nachspielzeit noch ein Zwei-Tore-Polster verspielte. «Das Remis hat sich wie eine Niederlage angefühlt. Aber insgesamt hat mir unser Spiel sehr gut gefallen. Das war ein starker Auftritt meines Teams – aber die späten Gegentore ärgern uns», sagte Hütter. In den vergangenen fünf Bundesliga-Partien hatte die SGE stets geführt, danach aber doch immer wieder den so sehr ersehnten Erfolg verspielt.

Der nach einer Gelb-Roten Karte gesperrte David Abraham könnte in Augsburg von Evan Ndicka vertreten werden. Der Franzose, der zuletzt wegen einer Verletzung im Sprunggelenk fehlte, ist nun wieder eine Option. «Er arbeitet noch teilweise individuell, aber es sieht gut aus», sagte Hütter. Routinier Makoto Hasebe dürfte somit in der Startelf bleiben.

Die Eintracht-Halbserie ist kurios. Hütter betont immer wieder, man sei zwar schwer zu schlagen, gewinne aber derzeit auch nicht so leicht die Spiele. Die Punkteteilungen gegen Leipzig (1:1), Dortmund (1:1) und Gladbach (3:3) zeigten eigentlich, welches Format die Truppe um Starstürmer André Silva besitzt. «Natürlich haben die Ergebnisse zuletzt nicht gepasst. Das müssen wir unbedingt ändern. Aber die Art und Weise, wie wir teilweise auftreten, stimmt mich sehr positiv», sagte Hütter. Man werde alles tun, um «mit gutem Gefühl ins neue Jahr zu gehen».

Besonders im Fokus steht bei der Eintracht stets Silva, der gegen Gladbach seine Saisontore acht und neun erzielte. Der Portugiese ist hinter Robert Lewandowski (15 Tore) und Erling Haaland (10) der erfolgreichste Torjäger der Liga. «Silva stotzt vor Selbstvertrauen. Er ist einer, der immer spielen und der Mannschaft helfen will», hob Hütter hervor. Auch im Endspurt der abgelaufenen Saison hatte er bereits acht Tore in zehn Partien erzielt. (dpa)

Schlagworte:

453 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Da hat sich das Warten ja gelohnt. Danke Hrrt Ippen.

  2. Dicke Finger, Herr Ippen.

    Der Übungsleiter will also “unsere Serie ohne Sieg beenden”. Das kann gelingen, das ohne Sieg.

  3. Frankfurt spielt einen schönen gepflegten Fußball. In welchem Paralleluniversum sieht Adi die Spiele seiner Mannschaft?

  4. Ein Sieg muss halt her.

    https://maintracht.blog/2020/1.....ein-neues/

    Nicht interessiert? Einfach weitergehen.

  5. Zwischeninfo:
    Die Spieler auf Schalke werden jetzt angeknurrt!

    Zurück zu EF ….

  6. Rasender Falkenmayer

    Sonst wollte es keiner mehr machen.

  7. Tätü Tata, der Huub ist da!

  8. Huuuuuub!
    Das ist doch Realsatire..;-)

  9. Morsche,
    jetzt fehlt noch der damals von Eichberg verpflichtete Manager. Der kann ja fast hinreiten.

  10. Schalke darf nicht absteigen. Der Unterhaltungswert dieses Vereins ist unübertroffen.

  11. ….und der Peter als Co-Trainer

  12. Wartet es nur ab! Wenn der Steppi bei der Eintracht übernimmt ….

  13. ZITAT:
    “Huuuuuub!
    Das ist doch Realsatire..;-)”

    Und vor allem einen Tag vor dem Abstiegskrimi gegen Bielefeld. Man könnte meinen, die wollen in Liga zwo. Oder sie haben keine Ahnung was sie tun.

  14. ZITAT:
    “Wenn der Steppi bei der Eintracht übernimmt ….”

    Kamelhaar rulez. Frag Bruno.

  15. ZITAT:
    “Sonst wollte es keiner mehr machen.”

    Gerade wollte ich eigentlich schreiben dass du dich irrst und dass es bestimmt in diesen harten Zeiten genug arme und verzweifelte Menschen gibt die mit Freude bei Schalke anheuern würden und wollte den netten Herrn Slomka, die harten Männer Weinzierl und Breitenreiter und den traurigen Herrn Keller anführen…. ;-))

    uppps

  16. Rasender Falkenmayer

    Selbst der Fritze hat abgewungken.
    Wird Büskens wieder Co?

  17. Rasender Falkenmayer

    Möglich auch, dass sie gar keinen (dritten) richtigen Trainer bezahlen können und der Huub noch genug Kohlen im Keller hat, um auch ohne Salär zuhause warm zu haben.

  18. Der MT als Vorstandsberater und der Quälix als Konditionstrainer. Jetzt wird der lock-down noch bitterer. Die Kneipen vor Ort könnten das Geschäft ihres Lebens machen. Hupender und fahnenschwingender Autocorso sollte aber erlaubt sein. Gleich mal Verkehrsfunk auf wdr2 hören. So geht Aufbruch

  19. ZITAT:
    “Huuuuuub!
    Das ist doch Realsatire..;-)”

    Passend dazu sportschau.de:

    Für Stevens, Aufsichtsratsmitglied bei Schalke, ist es bereits die vierte Amtszeit als Cheftrauber.

  20. ZITAT:
    “Möglich auch, dass sie gar keinen (dritten) richtigen Trainer bezahlen können und der Huub noch genug Kohlen im Keller hat, um auch ohne Salär zuhause warm zu haben.”

    Das ist meine Vermutung.

  21. 3 Punkte hat ja Huub schon sicher…

  22. Gerade in harten Zeiten lenken wir uns gerne mit Katatrophentourismus ab. S06 Rulez !

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Huuuuuub!
    Das ist doch Realsatire..;-)”

    Und vor allem einen Tag vor dem Abstiegskrimi gegen Bielefeld. Man könnte meinen, die wollen in Liga zwo. Oder sie haben keine Ahnung was sie tun.”

    Warts nur ab, wenn Schalke gegen die schlimmsten Antifussballer der Liga ein 1:0 errumpelt, das packt vielleicht sogar der Huub..
    Tja und dann gibt es nie wieder Krieg, der Hunger und die Armut werden weltweit besiegt und wir gewinnen in Augsburg. .

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Huuuuuub!
    Das ist doch Realsatire..;-)”

    Passend dazu sportschau.de:

    Für Stevens, Aufsichtsratsmitglied bei Schalke, ist es bereits die vierte Amtszeit als Cheftrauber.

    Und die Sportbild tweetete (inzwischen gelöscht: “Schalke feiert Baum”

  25. Die Rückkehr der Rückkehr der Rückkehr der Euro-Fighters. Jetzt hab ich keinen Ohr-, sondern einen Drehwurm.

  26. Die Regelung mit Stevens soll angeblich nur für die nächsten beiden Spiele gelten.

    https://www.kicker.de/paukensc.....60/artikel

  27. kachaberzchadadse

    Dann fehlen aber immer noch ein paar Punkte. So’n 1,5er-Schnitt muss er schon hinlegen, damit es reicht.
    Das ist mit 90er-Jahre Fußball zumindest mal Ambitioniert (zum Vergleich: das ist so zwischen RB und BVB vom Schnitt).

  28. Ob die Idee für Schalke zu diesem Zeitpunkt jetzt so gut ist, Weihnachten ohne Baum? ;(.

  29. ZITAT:
    “Ob die Idee für Schalke zu diesem Zeitpunkt jetzt so gut ist, Weihnachten ohne Baum? ;(.”

    Brüller. Echt.

  30. laut Rheinischer Post macht Huub das nur für 2 Spiele dann kommt Funkel.

  31. “”Der Aufsichtsrat hätte sich überlegt, nun auch Schneider zu ersetzen – dies liegt im Verantwortungsbereich des Gremiums. Doch der Sportvorstand, der über die Trainerposition entscheidet, war nun doch bereit, sich schnell wieder von Baum zu trennen. Das hat ihm selbst den Job gerettet.”

    https://www.kicker.de/baums-en.....63/artikel

  32. “und den traurigen Herrn Keller”

    Ist der nicht auch bei uns im Gespräch?

  33. Update (11:10 Uhr): Laut der ‚WAZ‘ soll am 2. Januar, wenn Schalke auf Hertha BSC trifft, wieder ein anderer Trainer als Interimslösung Stevens an der Seitenlinie stehen. ‚Sky‘ zufolge wird hinter den Kulissen vor allem über drei Namen diskutiert: Friedhelm Funkel, Dimitrios Grammozis und Thorsten Fink.

    Funkel soll laut WDR Radio mittlerweile seine Bereitschaft doch erklärt haben, Stevens soll sogar schon mit ihm gesprochen haben.

  34. Wir hätten doch den netten Herrn Möller!

  35. @swa [35]
    Fritze wird in den Medien heute so zitiert: “Ich bin und bleibe Rentner.” Es habe keinerlei Kontakte mit Schalke gegeben.

  36. … oder den netten Herrn Exilfrankfurter!

  37. ZITAT:
    “Ob die Idee für Schalke zu diesem Zeitpunkt jetzt so gut ist, Weihnachten ohne Baum? ;(.”

    Den muss ich klauen.

  38. ZITAT:
    “Wartet es nur ab! Wenn der Steppi bei der Eintracht übernimmt ….”

    https://twitter.com/frankie196.....88161?s=20

  39. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wartet es nur ab! Wenn der Steppi bei der Eintracht übernimmt ….”

    https://twitter.com/frankie196.....88161?s=20

    Danke!

  40. Ich hoffe mal wirklich, dass Funkel sich DAS nicht ernsthaft antun will.

  41. Das Fachblatt zu einigen unserer aktuellen Personalthemen:
    https://www.kicker.de/ueber-du.....69/artikel

  42. ZITAT:
    “Besser geht net..”

    Scheint ja schon älter zu sein, kannte es aber noch nicht – es ist wunderschön!

  43. ZITAT:
    “Das Fachblatt zu einigen unserer aktuellen Personalthemen:
    https://www.kicker.de/ueber-du.....69/artikel

    Typischer Füller. Oder ist da eine neu Info enthalten, die mir entgangen wäre?

  44. Rechte Verteidiger… bei der SGE immer händeringend gesucht. :-D

  45. Und falls wir in Augsburg nix holen, dann doch ganz sicher irgendwann in den Spielen danach, nicht wahr?

    Es wäre das 10. sieglose Spiel in Folge und damit doch deutlich hinter unseren Ansprüchen. Von daher muss ein Sieg in Augsburg her. Ohne Wenn und Aber. Andernfalls darf bzw. muss Hütter ernsthaft in Frage gestellt werden. Denn “bis auf die Fehler und Gegentore haben wir an sich doch ganz gut gespielt” tun die Absteiger meist auch.

  46. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Fachblatt zu einigen unserer aktuellen Personalthemen:
    https://www.kicker.de/ueber-du.....69/artikel

    Typischer Füller. Oder ist da eine neu Info enthalten, die mir entgangen wäre?”

    Nichts, was wir Experten nicht schon erkannt hätten, aber eine gute Zusammenfassung für den Laien. Ich finde es allerdings nicht konstruktiv, wenn der Trainer Schwächen seiner Spieler öffentlich ausbreitet.

  47. ZITAT:
    “Keine Sperre für Kramer.

    https://www.kicker.de/nach-sze.....91/artikel

    Hoffentlich haut denen Hoppenheim die Hütte voll.

  48. Der Song von Steppi ist wirklich großartig. Ganz alte Schule. Danke Hair Eymold !
    Schön, wie er auch dem DJ (seine Frau?) zwischendurch noch kurz das Signal gibt.

  49. Muss man auch erst schaffen, vor den letzten beiden Spiele des Jahres als relativ neuer Trainer schon wieder abgesägt (Wortspiel) zu werden.
    Dann bekommt Trainer Nr. 3 Kohle, der Wagner hat doch bestimmt auch noch Vertrag.
    Die sollen was für den Gonzo zur Seite legen.

  50. Adi, du kannst moije schon um 14.30 Uhr was für mei Nerve tun:
    Ich will net den Alte Herren Holzfuss in deiner Aufstellung sehen!

  51. Der Steppi ist halt ein, nein, DAS Unikum!

  52. @54 “Baum abgesägt” ist aber auch n Schenkelklopper! :-))

  53. Ob sich Schalke nochmal aufbäumt?

  54. Ich finde das ja ein unwürdiges Baumchen wechsel dich.

  55. Mittlerweile scheint Schalke vollkommen verzweifelt in der Trainersuche zu sein, die nehmen jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.

  56. Mein Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot….

  57. “Freund” habe ich bewusst weg gelassen

  58. Rasender Falkenmayer

    Witze über Namen. Schämt Euch. Was für ein Niveau!

  59. ZITAT:
    “Witze über Namen. Schämt Euch. Was für ein Niveau!”

    Und sowas von Dir, Falki! ;)

  60. ZITAT:
    “Witze über Namen. Schämt Euch. Was für ein Niveau!”

    Es geht noch tiefer.

    https://www.emp.de/dw/image/v2.....g?sfrm=png

  61. Ein Baum fällt nicht von einem Streich – Doch

  62. Der Baum war kein(e) Fichte(l)..

  63. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und sowas von Dir, Falki! ;)”
    Nur für Dich!

  64. Huub. Weia.
    Adi, geh in Deckung vor dem Schimpansen.

  65. Skibbe hätte ZEit

  66. Das gibt bestimmt wieder geile PKs nach den Spielen mit dem Knurrer. ;-)

  67. The show must go on:
    https://www.fr.de/sport/torwar.....45699.html

    Würzburg dann in Darmstadt nur mit “elfeinhalt” einsatzfähigen Profis. Soviel dann zum Thema Solidarität, der Mensch steht im Mittelpunkt, wir wollen nah an den Belangen der Fans sein bla bla bla.

    Hauptsache, der Ball rollt. Danke, DFL!

  68. re: [76]
    Was war nochmal der Anlass für das Ballgeschiebe im März beim Dorfverein gg den FCBäh: Transparente gg Hopp?
    Irgendwie reizt mich die Vorstellung einer Wiederholung aus gewichtigem Grund: UNSPORTLICHKEIT seitens der DFL.
    (Und ja, ich weiß, dass das nicht passieren wird. Leider.)

  69. Bitte lasst das Ding nicht mit so nem Grütze Beitrag enden.

  70. Dazn funktioniert wieder mal nicht.

  71. Läuft auch im ZDF.

  72. ZITAT:
    “Läuft auch im ZDF.”

    Da gucke ich gerade.
    Was verdienen die Berliner für Chancen.

  73. Osmers?

    Die armem Spieler.

  74. Ergänzungsspieler

    Ich gönne Friedhelm dem Großen die Meisterschaft mit Schalke.

  75. Was versieben die Berliner für Chancen.

  76. Unangenehm zu bespielen und immer für ein Tor gut ist in dieser Hinrunde bislang Union Berlin. Die haben uns den Rang abgelaufen.

  77. Den großen Fußball hat der BVB aber auch nicht abgeliefert in Hz1.

  78. Dortmund hätten wir auch schlagen können *seufz*

  79. NairobiAdler in HH

    Netter Abschluss

  80. Zwei tolle Tore. Und der Experte ist der Sandro Wagner? *staun*

  81. ZITAT:
    “Läuft auch im ZDF.”

    Boah – bin nach der Pause kurz auf ZDF … kann das Gebrülle nicht ertragen – zurück zu DAZN.

  82. Dazn hat bei mir nicht funktioniert, auch in der Halbzeit nicht. Dreht sich nur die Sanduhr.

  83. Also ich spreche vom Experten bei DAZN.

  84. Ich meinte die 90.

  85. 91 – war bei mir vor ca. einem Jahr genau so. Hatte deswegen gekündigt. Habe es vor ca 3 Monaten wieder probiert – funktioniert seit dem störungsfrei.

  86. ZITAT:
    “Also ich spreche vom Experten bei DAZN.”

    Yo – der macht das gut. Der Arsch.

  87. ZITAT:
    “Ich meinte die 90.”

    Der CEsche Zirkel.

  88. Union verfügt eigentlich nicht über herausragende Einzelspieler, die überzeugen durch enorme mannschaftliche Geschlossenheit und nem angepassten Spielkonzept, beeindruckend ….

  89. ZITAT:
    “Dortmund hätten wir auch schlagen können *seufz*”

    Wenn wir gut genug dazu wären.

  90. Union macht das richtig gut. Unser 3:3 gewinnt an Wert. Ist zwar irrelevant, aber immerhin…

  91. Und der BVB ist nix.

  92. Einfach toll wie Union 8 verletzte Stammspieler ersetzt und vollkommen ruhig und ohne Hektik ihr Spiel durchzieht. Man vergleiche das mit unserem fast immer planlos und hektisch wirkenden Aufbauspiel.

  93. Kann man den Fischer vielleicht abwerben?

  94. Genau das ist es: man sieht eine Handschrift des Trainers!!!

  95. ZITAT:
    “Union macht das richtig gut. Unser 3:3 gewinnt an Wert. Ist zwar irrelevant, aber immerhin…”

    Das ist nicht richtig. Dortmund ist so schlecht, die müssen wir natürlich schlagen. Das Union gegen uns nur einen Punkt geholt halt, weil wir die ersten zwanzig Minuten komplett neben uns standen und am Ende ein Glückstor gefangen haben, geschenkt.

  96. Respekt Union. Zwar zwischendurch auch das nötige Glück gehabt, aber nicht unverdient gewonnen.

  97. Einen Baum für die Mayas!

    Es ist doch Weihnachten!

  98. Wie jetzt? Union macht das ganz ohne den Unterschiedsspieler!?

  99. Mit dazn hatte ich das auch schon so, auch sonst alles richtig. Doofmund hat sich durch den Trainerrausschmiss auf jeden Fall schon mal eher selbst geschwächt.

  100. Grandiose #100 btw.

  101. Die Dortmunder könnten ja im Winter Wagner verpflichten damit Friedhelm kommen kann.

  102. Morsche, in nur einer Viertelstunde zuletzt gegen Spitzenmannschaften mehr Punkte verloren als gegen Köln und Bielefeld zusammen. Es geht also immer wieder von vorne los, oder auch net.

  103. Huch, alle schon bei Nahrungssuche.

    Auswärtssief!

  104. mal gugge, was heut für ein Grund kommt….

  105. ZITAT:
    “Spieltach … oder?”

    Nur echt mit Watz’schem Brötchenorakel.

  106. Ok,
    MATCHDAY, AUSWÄRTSSIEG!

    (einer muss es ja machen, nicht wahr?)

    Hoffentlich reichen heute mal 2 Tore von der Silvi, bitte net schon wieder der 12. shade of grey….

  107. @ 97

    Dabei fehlte noch Kruse……

  108. “Bleiben Sie zuhause.”

    Test negativ. Auf geht’s nach Gran Canaria. Auswärtssieg!

  109. Heute gegen die Allernickligsten der Liga. Ich weiß ja nicht.

  110. Wenn Hütter heute das 10. Spiel in Folge nicht gewinnt, passiert was? Genau : NICHTS. Im neuen Jahr das 2. Mal hintereinander (siehe Negativserie November + Dezember 2019) die Kurve zu kriegen, wird um ein Viellfaches schwieriger. Grösstes Problem wird werden, Vadder Abraham zu ersetzen. Tuta hat ja kaum gespielt, ausser gegen Bayern. Ilse wird es daher machen. So brauch Hütter in der Abwehr nicht gross umstellen. Naja, die ersten Spiele werden es zeigen. Dass man seitens der Eintracht mit Hütter in die nächste größere Sieglosserie bzw. Krise gestolpert ist, werden ich in 100 Jahren nicht begreifen.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spieltach … oder?”

    Nur echt mit Watz’schem Brötchenorakel.”

    Fehlt mir auch und nicht nur das. Fußball interessiert halt nicht mehr ;(

  112. ZITAT:
    “Wir sind Trainerstabil”

    Hair eymold. Genau so isses. Falls Hütter wieder die Kurve bekommt, gibt es zur Belohnung nochmal 2 Jahre obendrauf. Nächstes Jahr im November geht es dann in die 3. Serie mit paar Unentschieden und unglücklichen Niederlagen.

  113. “Wenn Hütter heute das 10. Spiel in Folge nicht gewinnt, passiert was? Genau : NICHTS….a

    Morsche,
    vielleicht ein sechswöchiger blog-shut-down, um diesen Adi-raus-Virus mal in den Griff zu bekommen. Entweder ist er dann weg oder halt doch noch da.

  114. Wir sind nicht der Hahaesvau oder
    shice ’06 !!! ;-)

  115. Zebulon, es muss keiner meine Meinung zu Hütter teilen. Nach wie vor nicht. Von mir aus, kann der noch 5 Jahre hintereinander seinen Stil hier in Frankfurt durchziehen. Bobic wird eh zu ihm stehen.

  116. ZITAT:
    “… Im neuen Jahr das 2. Mal hintereinander (siehe Negativserie November + Dezember 2019) …”

    !9/20 6N 1U 1S = 4 Punkte
    20/21 1N 5U 0S = 5 Punkte

    Eine Steigerung ist ja schon da… ;-)

  117. @127: Attila, so wird es vermutlich sein, wenn ich auch nicht an die fünf Jahre glaube. Der dortige Sicht wird vermutlich sein, dass wir eine Mannschaft ohne eigentlich herausragende Einzelspieler, die durch enorme mannschaftliche Geschlossenheit und nem angepassten Spielkonzept beeindruckt und dazu noch den herausragenden Einzelspieler Kruse hatte, nach etwas Schütteln dann doch beherrscht haben und nur durch einen Sonntagsschuss nicht als Sieger vom Platz gegangen sind. Genau wie die Majas vermutlich sagen werden, dass sie gestern trotz der enormen Dreifachbelastung nur aufgrund zweier böser Mitspieler nicht als der verdiente Sieger vom Platz gegangen sind. So hat jeder seiner Wahrheit. Das ständige Wiederholen macht es aber auch nicht wahrer und irgendwann mal trifft es auf taube Ohren bzw. tun die einem weh.

  118. Ich habe gestern schon mal gefragt, ob man den Urs Fischer nicht abwerben kann.
    Wir gäben auch den Adi dafür.

  119. Alles klar, Zebulon.

  120. 131 – selbstverständlich.

    Begründung: Hast Du Problem Du kannst nicht lösen mit Geld, Du kannst lösen mit viiiiiiiiiiiel Geld (rumänisches Sprichwort).

  121. Wenn diese Würzburger nur nicht xickers heißen würden.

    Pro Underdog!

  122. Schiedsrichtergespann für #FCASGE:
    Polizist Daniel Siebert (Bild)
    Fahnenschlepper 1 Lasse Koslowski
    Fahnenschlepper 2 Jan Seidel
    Uffbasser Patrick Alt
    und Fernsehen guckt Bibiana Steinhaus
    (frei nach https://twitter.com/Eintracht/.....16581?s=20)

  123. Und bevor wieder wer mit Schnappatmung kämpft über die “Berufsbezeichnungen” in der [135]: Die sind von unserer Kleinsten (4).

  124. Oh, Herr. Gib uns den Ilsanker.
    Amen.

  125. ZITAT:
    “Oh, Herr. Gib uns den Ilsanker.
    Amen.”

    Und er gab uns………Tuta

  126. Dann halt Aymen statt Amen.
    Mein Glaube ist stark.

  127. DdC nicht mal mehr im Kader?

  128. „ DdC nicht mal mehr im Kader?“

    Steht doch da. Im übrigen schon ok

  129. ZITAT:
    “DdC nicht mal mehr im Kader?”

    Scheint so. Ich finde jedenfalls die Startaufstellungen in letzter Zeit durchaus nachvollziehbar. Im Gegensatz zu so manchem Wechsel. Freue mich darauf Tuta mal zu sehen.

  130. ZITAT:
    “„ DdC nicht mal mehr im Kader?“

    Steht doch da. Im übrigen schon ok”

    Des Lesens kundig, danke. Hätte ja auch kurzfristig verletzt sein können.
    So stehen nach der jüngsten Nicht-Leistung dann wohl doch die Zeichen auf Trennung.

  131. Kamada hat es sich offensichtlich auch erst einmal mit Hütter verscherzt. Nachvollziehbar.

  132. Die Entwicklung von spielt immer zu spielt nie kann schnell gehen bei Hütter.
    Da sollte Kamada aufpassen.

  133. ZITAT:
    “Die Entwicklung von spielt immer zu spielt nie kann schnell gehen bei Hütter.
    Da sollte Kamada aufpassen.”

    Stimmt, hat man ja bei Durm und Sow gesehen.

  134. Super Aufstellung heute bin dazu geneigt zu sagen die puzze mer 3:0 weg
    Sag’s aber net dann geht’s meistens schief aber irgendwann sollte der knoten platzen mit dem fußballerischen Potential viel Spaß alle

  135. Wenn einer schwächelt, ist er halt draußen. Der Kader gibt es her.

  136. Rasender Falkenmayer unterwegs

    433.
    Gefällt.

  137. Alle bereit für das Weihnachtswunder?

  138. ZITAT:
    “Alle bereit für das Weihnachtswunder?”

    Der Huub?

  139. Weihnachtswunder? Schalke gewinnt?

  140. Meine Aufstellung. Danke, Adi. ;)

    Disclaimer: wahrscheinlich verlieren wir mit Pauken und Trompeten…

  141. Schöner Kombinationsversuche von Silva, Younes und Barkok gerade…

  142. Ergänzungsspieler

    Uruk-hai. Saugefährlicher Mann.

  143. Ist das so schwer sich zu merken das unser Stürmer Silva heißt und nicht da Silva?

  144. Aymen ist so geil.

  145. Wie aus einem Guss…

  146. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Ach, der Udo Kai.”

    Der war in Sarumans Team schon gefährlich.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ach, der Udo Kai.”

    Der war in Sarumans Team schon gefährlich.”

    Ist aber sehr tief gefallen letztlich, trotz guter Aussichten.

  148. Sow hat schon ein paar Angriffe ganz allein zerstört. Waren nur dummerweise unsere eigenen.

  149. ordentlicher Beginn bis jetzt. Barkok wieder bei den Auffälligsten, Tuta und auch Sow (!) gefallen gut.

  150. Augsburg läßtuns auf den Glügeln wahnsinnig viel Platz. Allein, wir machen bislang arg wenig daraus.

  151. sie haben sich immerhin noch keinen gefangen in der ersten viertelstunde.
    Angriffe beiderseits aber zu unkonzentriert.

  152. Munterer Kick in der Fuggerstadt. Mit chinesischen Kommentatoren ein ganz lustiges Erlebnis.

  153. „Glügeln“ werde das Wort dankbar verwenden, wenn es jemals wieder Glühwein in der Öffentlichkeit gibt.

  154. Hinti mit gefühlt 100% zweikampfquote.

  155. Bundesliga im Lockdown heute.

  156. Ein Königreich für eine gescheite Flanke. Nur eine.
    Und hinten sind wir trotz Feldüberlegenheit immer ganz schnell im 1:1 und in kritischen Situationen. Das verstehe, wer will.

  157. Hinten sind wir immer wieder offen wie ein Scheunentor. Und die Augsburger lauern auf unsere Abspielfehler, die auch schon wieder zahlreich vorkamen.

  158. ZITAT:
    “Ach, der Udo Kai.”

    Is das der Kusseng vom Kevin Dirk Bräune?

  159. Schade. Hätte Kostic machen müssen.

  160. @161
    Silva heisst auf Deutsch: WALD.
    Und er spielt im Waldstadion. Passt doch :)

  161. Kostic immer noch mit großer Streuung.

  162. Weia Hasebe, wäre fast schief gegangen.

  163. Puh. Also hinten sind wir mit dem Glück im Bunde.

  164. Unsere Abwehr ist unüberwindbar.

  165. Riesenspiel von Tuta- Chapeau

  166. Ergänzungsspieler

    176 – Barkok auf Kostic. Perfektes Ding.

  167. Wie so oft. Vorne nicht zwingend, hinten anfällig. Das gibt heute höchstens ein weiteres Unentschieden.

  168. ZITAT:
    “Wie so oft. Vorne nicht zwingend, hinten anfällig. Das gibt heute höchstens ein weiteres Unentschieden.”

    Oder einer geht in Führung und dem anderen fehlt die Zeit für den Ausgleich. Sehe es so wie Du: Nach vorne ganz gefällig, hinten dafür allseits gefährlich.

  169. ZITAT:
    “176 – Barkok auf Kostic. Perfektes Ding.”

    Ja. Schade. Schön ausgespielter Konter. Wäre ein Tor wert gewesen.

  170. Der Kostic ist jedenfalls kein Torjäger.

  171. Warum sieht Kostic den Wald nicht, Mist…

  172. Mensch Kostic.

  173. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Der Kostic ist jedenfalls kein Torjäger.”

    Zumindest kein Kopfballer.

  174. Unsere Abwehrspieler laufen tatsächlich manchmal da hinten rum wie die aufgescheuchten Hasen.

  175. Jetzt kommt auch noch Pech dazu…..

  176. Durm und Tuta machen ein Riesen Riesen Spiel. Chapeau

  177. Zum Glück spielen die ihre zahlreichen Konter auch nicht gut aus.

  178. Was passiert noch gleich, wenn man seine Chancen nicht reinmacht?

  179. 4:2 müsste es stehen.

  180. Langsam kann man sich das nur noch mit Konzentrationsproblemen erklären.

  181. ZITAT:
    “Was passiert noch gleich, wenn man seine Chancen nicht reinmacht?”

    Gilt für beide Seiten. Wildes Spiel jedenfalls.

  182. Ein 1:0 für uns wäre hochverdient. Bitte noch vor der Pause machen. Die Chancen sind da.

  183. Wer versemmelt mehr Großchancen heißt die heutige Challenge.

  184. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Was passiert noch gleich, wenn man seine Chancen nicht reinmacht?”

    Ja, weiß ich. Aber Wenn’s auf beide zutrifft?

  185. Die vergebenen Chancen und Möglichkeiten, das wird sich am Ende wieder rächen…wenn du sie vorne nicht machst, dann, fallen die Tore hinten.

  186. Seppl ein wenig unkonzentriert heute…

  187. Wie beide Seiten? Der Gegner ist unfähig. Grundsätzlich.

  188. Halbzeitfazit: Herrlich hat uns mit der Aufstellung überrascht. Zuber sollte kommen und defensiv stabilisieren.

  189. ZITAT:
    “Wer versemmelt mehr Großchancen heißt die heutige Challenge.”

    Stimmt. Könnte zur Pause 4:4 stehen.

  190. Chancen für vier Spiele inzwischen. Gibt’s doch gar nicht.

  191. Kopfproblem, eindeutig. Die vielen hergeschenkten Spiele hinterlassen Spuren.

  192. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die vergebenen Chancen und Möglichkeiten, das wird sich am Ende wieder rächen…wenn du sie vorne nicht machst, dann, fallen die Tore hinten.”

    Wer 1:0 führt, der steht verliert.
    Die Mannschaft braucht ein Gegentor zum aufwachen.

    Alles Binsen

  193. Wir bewegen uns sehr gut zwischen den Reihen! Das wird!

  194. NairobiAdler in HH

    Stets

  195. Nett anzusehen. Chancen nutzen wäre noch netter.
    Tuta gefällt.
    Niederlechner nervt. Wie immer.
    Hoffentlich mit etwas mehr Konzentration in HZ2.

  196. Ganz stark und variabel nach vorne. Aber was für ein Chancenwucher. Heidewitzka.

  197. Fussballerisch für mich die beste Halbzeit seit langem. Von daher fürchte ich, dass die Unken erhört werden und sag schon mal Adi raus.

  198. Bis auf die Chancenverwertung bisher sehr ordentlich.
    Aber die müssen auch mal einen reinmachen.

  199. Das (mit verwerten der Chancen bei der Eintracht) rächt sich hoffentlich nicht am Ende.

  200. Da man auf den Außen oft durchkommt und Flanken kann, könnte man mal über Dost zusätzlich zu Silva nachdenken. Im DM muss immer mal wieder “repariert” werden, daher sollte Hütter im Hinterkopf haben, dass Sow (der sonst gut ist) schon Gelb hat.

  201. Tuta und Durm, das passt super auf rechts.

  202. Sow muss auflassen, sonst kriegt er die zweite Gelbe.

  203. Sie spielen mal wieder Fussball, dass ist Gut und ein Gewinn. Chancenwucher und die nicht ganz so sattelfeste Defensive trüben etwas das Bild.

    Stellt sich nun die wichtigste Frage: War das die gute oder die schlechte Halbzeit?

  204. ZITAT:
    “Sow muss auflassen, sonst kriegt er die zweite Gelbe.”

    Bringen wir einfach Ilsanker. Danach gehen bestimmt ein paar Chancen rein.

  205. NairobiAdler in HH

    Dost für Younes. Der steht sich teils mit Kostic auf den Füssen, weil sie beide linker Flügel spielen wollen.

  206. Bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Bisher super Spiel. Das Augsburg mal zum kontern kommt ist normal. Die sind ja nicht vollblind. Trotzdem machen wir ein gutes Spiel bisher und vor allem spielen wir Fußball.

  207. ZITAT:
    “Zum Glück spielen die ihre zahlreichen Konter auch nicht gut aus.”

    Niederstrecker noch nicht drin?

  208. ZITAT:
    “Sow hat schon ein paar Angriffe ganz allein zerstört. Waren nur dummerweise unsere eigenen.”

    Du hast echt keine Ahnung.

  209. ZITAT:
    “Sow muss auflassen, sonst kriegt er die zweite Gelbe.”

    Davor habe ich auch Angst. Obwohl er sonst auch ok ist.

  210. Sie belohnen sich nicht. Habe Angst vor der letzten Viertelstunde. Machen gutes Spiel. Alles für die Katz, wenn sie nicht knipsen.

  211. Ich glaube, wir gewinnen das heute.

  212. Eben nochmal in der Pausenzusammenfassung. Echt klasse rausgespielt, die vielen Chancen. Beide Torhüter natürlich auch top.

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sow muss auflassen, sonst kriegt er die zweite Gelbe.”

    Davor habe ich auch Angst. Obwohl er sonst auch ok ist.”

    Ja, er macht ein ordentliches Spiel..Wird immer besser.

  214. Zuber unbedingt rein für Barkok.

  215. ZITAT:
    “Zuber unbedingt rein für Barkok.”

    ZITAT:
    “Zuber unbedingt rein für Barkok.”

    Soll das witzig sein???

  216. Witzig??? Ich will nicht verlieren…

  217. Herrjeh, langsam wird mir blümerant angesichts der vielen vergeigten Möglichkeiten.

  218. Kostic hätte heute Torschützenkönig werden können.

  219. NairobiAdler in HH

    Zum Glück ist die Augsburger Offensive völlig unfähig

  220. ZITAT:
    “Zum Glück ist die Augsburger Offensive völlig unfähig”

    Das gilt für Beide Heute.

  221. NairobiAdler in HH

    Naja, so schlecht wie dieser freundliche Chip in die Arme des Torwart völlig frei vor Trapp gerade sehe ich unsere nicht.

  222. MUHAHAHAHAHAHA.

    Nur so ging das.

  223. Gut, Eigentor wird auch genommen.

  224. Und was für ein Erbärmliches.

  225. Anders nicht möglich.

  226. Sauber, wir hätten nie getroffen.

  227. Mit gutem Fussball erzwungen!

  228. Eigentor. Konnte ja fast gar nicht anders sein. :)

  229. NairobiAdler in HH

    Ich hab mir vorhin verkniffen “auf eigentlich hoffen” zu antworten auf die Frage was passiert wenn man seine Chancen nicht reinmachen.

    Bereue ich jetzt

  230. Egal, Hauptsache Tor :)

  231. NairobiAdler in HH

    *Eigentum

  232. NairobiAdler in HH

    Alter.

    EIGENTOR

  233. Geiles Anspiel von Barkok…der zum Glück noch auf dem Feld war…;-P

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sow hat schon ein paar Angriffe ganz allein zerstört. Waren nur dummerweise unsere eigenen.”

    Du hast echt keine Ahnung.”

    Schau Dir die Aufzeichnung in Ruhe an. Zwei schöne Angriffe. Sow bremst unerklärlicherweise und trifft die falscheste aller Entscheidungen.

  235. Und Schalke schon wieder hinten. Hochgerechnet auf eine ganze Saison kämen sie damit auf 10-11 Punkte.

  236. Jetzt schnell die wieselflinken Ilsanker und Dost rein, um die sich bietenden Räume zu bespielen…

  237. Kamada würde ich mal für die Räume bringen. Am ehesten für Younes.

  238. ZITAT:
    “Jetzt schnell die wieselflinken Ilsanker und Dost rein, um die sich bietenden Räume zu bespielen…”

    Witzisch

  239. ZITAT:
    “Kamada würde ich mal für die Räume bringen. Am ehesten für Younes.”

    Barkok hat Gelb.

  240. @267

    Als Schalke Fan, wäre ich mehr als verzweifelt.

  241. Das Nachspielinterview mit dem Schalker Jahrhundertstinkstiefel könnte interessant werden.

  242. Kohr rein, Younes raus. Ich habe aber auch keine Ahnung.

  243. Wir führen. Adi.
    Kreative raus.

    Her mit den Grobmotorikern. Erfolgsgefahr.

  244. Meine Fresse, wieder vergeigt….

  245. Die können bis Weihnachten durchspielen und machen kein eigenes Tor

  246. Jetzt Ergebnis verwalten. Zuber rein und Bus parken vor Trapp.

  247. Wenn der jetzt wieder defensiv wechselt, beiß ich ihn.

  248. Schade fürn CE, er verpasst kein schlechtes Spiel

  249. NairobiAdler in HH

    Man Silva

  250. Sie tun wirklich alles, um kein eigenes Tor zu erzielen.

  251. Younes platt.

  252. ZITAT:
    “Die können bis Weihnachten durchspielen und machen kein eigenes Tor”

    Sic!

  253. Jetzt Giftigkeit oben halten, nicht hinten reindrängen lassen

  254. Vargas – ich warne….

  255. Man fragt sich schon, warum Tuta nicht einfach gegen Gladbach eingewechselt wurde…

  256. ZITAT:
    “Younes platt.”

    Ja, der muss jetzt doch raus.

  257. 5. Gelbe für Seppl.

  258. Dost für Younes.
    Der würgt ihn dann endlich mal irgendie über die Scheiss-Linie !

  259. Ich glaub es nicht, der Hütter lernt es nicht mehr…

  260. Ilsanker. Ich geh mitm Hund.

  261. Man hütter der Wechsel von younes ist längst überfällig

  262. Sag bitte mal einer dem Adi, dass wir noch fünf (!) Wechsel haben und man auch vor der 85. Minute wechseln kann.

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Younes platt.”

    Ja, der muss jetzt doch raus.”

    absolut. 4 von 5 Aktionen misslingen

  264. Vargas holt noch n Elfer, ich sags euch

  265. Jetzt nervt Adi wieder. Ist doch sehr offensichtlich, dass da jetzt Wechsel notwendig sind.

  266. Ilsanker. Witzisch.

  267. Ochne. Aber doch nicht so.

  268. Ilsanker, freu mich

  269. NIMMDENYOUNESRUNNER!

  270. Über den Schiri brauchen wir heut jedenfalls nicht zu jammern. Angenehm unaufgeregte Spielleitung.

  271. Kohr für Rode wäre irgendwie systemtreuer gewesen. Und auf für Offensivpässe besser.

  272. Younes ist platt.

  273. Kostic.

    War der nicht mal schnell?

  274. Er wird sagen dass er keine gelb-rote für Rode riskieren wollte.

  275. und jetzt machen wir 25 Minuten Hinne dicht, oder was ?

  276. Ernsthaft:
    Wenn man sich hier nicht völlig blöd anstellt, macht man früher oder später das 2:0 und holt den Sieg nach Hause.

    Mal schauen, ob wir das schaffen.

  277. NairobiAdler in HH

    JEDER sieht dass ypunes runter muss. Nur der Amateurtrainer nicht.

    Der bringt Ilsanker

  278. Zeigt gerne gelb für uns der SR.

  279. Die Augsburger riechen die Angst von uns.

  280. Einen müssen wir sicherlich noch machen sonst wird das wieder nichts.

  281. Kamada für Younes

  282. Einmal gut fallen gelassen und Augsburg hat den Punkt

  283. Irgendein Augsburger muss jetzt dringend das 2:0 schießen!!!

  284. Der Skyschwätzer geht mir auf den Sack.

  285. Klarer Elfer– Schwein gehabt.

  286. Die müsse sich vorne festbeissen, nicht dieses Gedaddel hinternrum

  287. Die Augsburger Bank versucht es mit der Gladbach-Taktik. Die haben letzte Woche wahrscheinlich gesehen, dass das hilft.

  288. Wechselorgie.

  289. Unfassbar viele Abspielfehler jetzt. Hütter sollte noch mal wechseln.

  290. Die müsse sich vorne festbeissen, nicht dieses Gedaddel hintenrum

  291. Hrustic, Dost und Zuber.

  292. Röstitsch und die Handwerker.

  293. Jetzt soll noch einer jammern, der Hütter wechselt nicht

  294. Na also. Sehr gut.

  295. Kluge Wechsel- genau richtig. Nice

  296. Barkok und Younes jetzt rauszunehmen, scheint zumindest richtig zu sein.

  297. Kamada endgültig abgewatscht…hoffentlich kommt es richtig an bei ihm…

  298. Heute darf wohl jeder mal versuchen, den Kasten zu treffen.

  299. 3-fach Wechsel. Also entweder gar nicht wechseln oder gleich exzessiv werden.
    Wenn das mal gut geht, dass sich so viele gleichzeitig erstmal im Spiel orientieren müssen.

  300. Ilsanker verliert wieder einen Ball im Mittelfeld. Fürchterlich.

  301. Bei den Temperaturen kannst Du keinen Zement gießen.

  302. “Jetzt soll noch einer jammern, der Hütter wechselt nicht”

    Weihnachtswunder Nr. 1

  303. ZITAT:
    “Jetzt soll noch einer jammern, der Hütter wechselt nicht”

    Die Heulsusen brauchen das…wenn es für den Blutdruck gut ist…

  304. Röstitsch und die Handwerker , i like

  305. ZITAT:
    “Jetzt soll noch einer jammern, der Hütter wechselt nicht”

    sorry, aber das wirkt eher wie eine Reaktion auf die Kritik.

  306. Wo kam denn Hrustic her, der saß in keinem Ticker auf der Bank?!

    Gladbach bekommt endlich mal was Sie verdienen.

  307. Das geht nicht gut

  308. Mir solle hier hinne abdichte. Wisse Sie, wo des sein soll?

  309. Vielleicht doch :)

  310. Wann wird eigentlich die Hochzeit Hütte Ilsanker bekannt gegeben?

  311. Boah. Der Ilsanker.

  312. Mann, das Zweikampfverhalten von Ilsanker ist nur schlecht.
    Er läuft zum wiederholten mal nur hinterher.

  313. ZITAT:
    “Wann wird eigentlich die Hochzeit Hütte Ilsanker bekannt gegeben?”

    Die sind doch schon verheiratet.

  314. Wenn ich nicht wüsste, dass es nichts bringt, würde ich beten.

  315. Kerze anzünden.

  316. So, wie sich die Augsbuger im Strafraum anstellen, muss man die Hoffnung noch nicht verlieren.

  317. Ich hab aber noch nix offizielles gehört. ABER ANDERS IST DAS NICHT MEHR ZU ERKLÄREN

  318. NairobiAdler in HH

    Hasebe kann den Kopfball da wieder nicht wirklich stören

  319. NairobiAdler in HH

    Bei uns geht nix mehr

  320. Ich würd jetzt gern den Bruda einwechseln…

  321. Thuram rot wegen spuckens… er war halt nicht weltmeister…

  322. ZITAT:
    “Bei uns geht nix mehr”

    Nach vorn geht nix mehr.

  323. ILSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  324. Ausgerechnet!

  325. Ilse.

    Ich hatte nicht gebetet!

  326. ZITAT:
    “Bei uns geht nix mehr”

    Doch, doch!

  327. Hihi. Der Holzfuss.

  328. Das ist doch Realsatire.

  329. Ich fasse es nicht , Ilsanker.
    Besser Als Stürmer.
    Mir soll Recht sein :)

  330. IT’S A CHRISTMAS MIRACLE!!!

  331. Neeeeeeee. Die Ilse.

  332. Zuber Vorlage dann Ilsanker- danke für die negativen Kommentare.

  333. NairobiAdler in HH

    LOL

  334. Hrustic lässt schön durch. Adi Matchwinner durch Einwechslungen.

  335. Ilse,ich sachs doch

  336. Das war ein schönes Tor: gut gemacht.

  337. Ilsanker……alles richtig gemacht. Ab jetzt immer von Anfang an.

  338. Gut durchgelassen von Hrustic

  339. Zuber und Ilse2, da wär ich jetzt nie drauf gekommen.

  340. Das Tor der Verfemten

  341. Mit zwei Toren vorne lagen wir zu der Zeit auch gg. Gladbach.

  342. Dem gönne ich es!

  343. Geile Vorbereitung von Hrustic.

  344. Darauf ein paar Mozartkugeln

  345. Eigentor und die Ilse. Das glaubt kein Mensch. Koan Silva, koan Kostic.

  346. Das war glaub’ ich unser erstes Jokertor in der Saison.

  347. Von ein paar Leuten hier würde ich gerne heute nix mehr lesen müssen…;-P

  348. Richtig gut gespielt bis jetzt. Nun ist das grosse Zittern angesagt…vieles ist Kopfsache. Wobei man bei der Eintracht immer wieder in der Schlussphase erhebliche Konditionsmängel feststellen muss.

  349. Ich wr ja schon immer so ein heimlicher Ilse-Fan.
    *duckundwech*

  350. Mal sehen, ob sie diesmal die Nachspielzeit überstehen.

  351. ZITAT:
    “Gut durchgelassen von Hrustic”

    Hrustic hat die 7 und das Tor vorbereitet. Oder bin ich blind?

  352. Schön wäre es mal ohne Gegentor.

  353. Da Ilse defensiv Nichts bringt… neue Karriere als Mittelstürmer? Neue Option vorne?

  354. Warum spielt Ilsanker nich von Anfang an?? gnihihi

  355. Ilsanker, unser neuer Mittelstürmer.
    Freut mich, dass er getroffen hat

  356. Hrustic gefällt.

  357. NairobiAdler in HH

    Hrustic hat die 7 und Zuber das Tor vorbereitet.

  358. Mainz folgt Schalke.

  359. Heute geht nichts mehr schief.

  360. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gut durchgelassen von Hrustic”

    Hrustic hat die 7 und das Tor vorbereitet. Oder bin ich blind?”

    Ich glaube Zuber hat den Pass gespielt, steht auch auf Kicker, aber mag mich irren

  361. Holzfuss bester Mann. Schon immer gewusst.

  362. Mein Gott. (Wobei: den wollte ich ja aus dem Spiel lassen…..)

  363. Was ist mit Dost los???

  364. NairobiAdler in HH

    Ich glaube Attila’s Stream ist hinterher

  365. Europacup, Europacup im nächsten Jahr!!!!

  366. ZITAT:
    “Ich glaube Attila’s Stream ist hinterher”

    Nicht nur der Stream.

  367. Kein Unentschieden? Das ist nicht meine Eintracht. ;-)

  368. Ja, in der Tat. Mein Stream war hinterher. Kann daran liegen, dass ich kurz vorher auf den PC gehauen habe…

  369. Zu Null!? Und das heute…

  370. Was machen wir jetzt ?
    Verkaufen wir Kamada in der Winterpause um Corona zu überstehen ?

  371. Erfreulich. Der Sieg ist verdient.

  372. ⚫⚪🔴
    3 Punkte ! Danke & Frohes Fest.

  373. Ja, völlig verdient gewonnen, Glückwunsch :)

  374. Die können tatsächlich noch gewinnen.

  375. So, jetzt jetzt gleich bitte Interview mit dem Manager des Gastgebers.

  376. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit an Chancenwucher, geht der Sieg am Ende in Ordnung. Gute Leistung, Formation beibehalten. Etwas noch an der wackelnden Defensive arbeiten über die kleine Pause.
    Ds Rode in Leverkusen fehlt, ist verschmerzbar, den brauchen wir für Mainz und Schalke.

  377. Fährmann könnte mir fast leid tun, aber nur fast.

  378. So wie die Bundesliga seit Wchen spielt machts tippen keinen Sinn! Bis jetzt 2 Punkte (SGE)
    Ob es an den fehlenden Zuschauern liegt besonders bei den Heimspielen?

  379. Komisches Gefühl son Sieg.

  380. Verdienter Sieg für uns und auf Schalke wirds der Huub schon richten.
    Wenn jetzt noch die Bayern abgewatscht werden, war´s der perfekte Abend.

  381. @293 Beintracht
    “Ich glaub es nicht, der Hütter lernt es nicht mehr…”
    Schöner Kommentar … und so treffend …. daneben! LOL

  382. Zuber hilft schon auch weiter. Durm – auch wenn noch nicht alles super ist – gefühlt wie ein Neuzugang. Touré offenbar völlig weg vom Fenster – das ist zu hart.

  383. Die Blogheilige Ilse, unfassbar..

  384. 0 Punkte im Tippspiel. Ick freu mir trotzdem. Stammformation für 2021 gefunden. Endlich. Barkok ist ein richtig geiler Kicker. Selbst wenn nach vorn nix mehr geht. Abstieg, Stand jetzt kein Thema. Keine Euphorie, aber jetzt doch mehrere gute Spiele. Heute auch mit Spielglück beim 1:0.

  385. @434

    Ja, hast Recht.
    Aber zu dem Zeitpunkt war das der Wechsel von Ilsanker.
    Da könnte ich nicht ahnen, das Hütter noch drei wechselt.
    Aber entschuldigen muss ich mich schon.
    Du verzeihst mir ?

  386. Ob Gladbach jetzt den Trainer feuern muss, weil er nur 1 Punkt mehr geholt hat als der Nixkönner Hütter?
    Bei Hoffenheim und Hertha ist das eigentlich unumgänglich.

  387. Endlich mal belohnt für die gute Leistung. Endlich auch mal das nötige Spielglück gehabt.

  388. Alles gut, Beintracht! Würde ich während des Spiels hier bloggen, würde es mir nicht besser ergehen!

  389. Sollte das Ätzen im Spielverlauf von Nutzen sein, blamiere ich mich gerne wieder. Weiß nix. Verdienter Sieg.

  390. Bei BMG heute 1 Feldverweis wg. spucken.

  391. Wichtiger 3er, viel zu viel liegen gelassen, zum Glück war Augsburg so blind/unfähig.
    Freu mich!

  392. @431: Dieter, da Du, so meine ich mich zumindest zu erinnern, doch weit überwiegend nur Niederlagen für uns tippst. Willst Du damit sagen, wie holen ohne Zuschauer bessere Ergebnisse!

  393. “So wie die Bundesliga seit Wchen spielt machts tippen keinen Sinn! Bis jetzt 2 Punkte (SGE)”

    Haste zwei mehr als ich :-(

  394. @443
    Das ist so ekelhaft.
    Schon das spucken von Kramer in Richtung Seppel, war schon sehr zweifelhaft.

  395. Hab kleinen blogistischen Spielbericht verfasst, statt dpa und sid, an info (ät) blog-g (punkt) de verschickt, Mail geht aber nicht durch, jemand ne Idee?

  396. Und was hab’ ich mich geärgert und den Adi verflucht, als der erste Wechsel des Tages dieser unsägliche Holzfuß Ilsanker war. Sein Tor überdeckt natürlich die Beurteilung seiner Gesamtleistung in der letzten Viertelstunde. Ich hab’ keine — Beurteilung

  397. Wenn Younes irgendwann richtig fit ist, dann könnte wirklich interessant werden. Zu Weihnachten bitte keinen Gänsebraten.

  398. ZITAT:
    “Und was hab’ ich mich geärgert und den Adi verflucht, als der erste Wechsel des Tages dieser unsägliche Holzfuß Ilsanker war. Sein Tor überdeckt natürlich die Beurteilung seiner Gesamtleistung in der letzten Viertelstunde. Ich hab’ keine — Beurteilung”

    +1

  399. Wenn wir die Fußballer auf dem Feld haben, sieht das ordentlich aus.Younes mit auper 1. Halbzeit. Ein klasse Fußballer, der hoffentlich bald bei 100% ist. Tuta nach so langer Pause recht ordentlich. Mit Spielpraxis auf jeden Fall ein brauchbarer Spieler.

  400. Vor allen Dingen fand ich die Spielintelligenz von Hrustic respektabel, das Bällchen mal einfach durch die Beinchen durchlaufen zu lassen. Sehr schön, das!