Auswärtssieg Dem Ziel so nah

Foto: Paul Terry/dpa
Foto: Paul Terry/dpa

Noch ein Schritt bis Sevilla. Mit dem Auswärtserfolg bei West Ham nimmt Eintracht Frankfurt Kurs aufs Europa-League-Finale. Die Hessen siegen dank eines Traumstarts und brauchen zuhause nur noch ein Remis.

In der Gästekurve begann mit Abpfiff direkt die große Siegerparty in weiß: Der Traum vom Endspiel in der Europa League ist für Eintracht Frankfurt nach einem erneut starken Auftritt greifbar nahe. Der Fußball-Bundesligist gewann das Hinspiel des Halbfinals bei West Ham United mit 2:1 (1:1) und kann die Reise zum Finale am 18. Mai in Sevilla am kommenden Donnerstag vor heimischer Kulisse perfekt machen. «Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition. Das waren sehr viele positive Emotionen. Es zuhause perfekt zu machen, wäre mit das schönste», sagte Torhüter Kevin Trapp. Aus dem Fanblock schallte es unüberhörbar: «Europas beste Mannschaft».

Ansgar Knauff hatte die im laufenden Wettbewerb weiter ungeschlagenen Hessen vor 60 000 Zuschauern in London bereits in der 1. Minute in Führung gebracht, die Michail Antonio (21.) für den Siebten der englischen Premier League egalisierte. Nach dem Wechsel traf Daichi Kamada (54.) zum Gästesieg. «Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch mit dem Spiel», sagte Kapitän Sebastian Rode.

Wie stets in Europa agierte das Team von Trainer Oliver Glasner mit Herz und Leidenschaft und verdiente sich damit die glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel. Dann winkt der Eintracht erstmals seit dem Triumph im UEFA-Pokal vor 42 Jahren wieder der Einzug ins Finale eines internationalen Club-Wettbewerbs. Dort könnte Liga-Rivale RB Leipzig warten. «Eigentlich bin ich nicht überrascht. Wir wissen, dass wir solche Spiele bestreiten können. Heute war ein weiteres Highlight für uns», kommentierte Trapp.

«Wir wollen unser Eintracht-Frankfurt-Europa-League-Gesicht zeigen. Das ist unsere Herangehensweise. Deshalb freue ich mich und habe vollstes Vertrauen in die Truppe», hatte Glasner schon vor Anpfiff am RTL-Mikro angekündigt. Gesagt, getan: Schon nach 50 Sekunden nutzten Vorlagengeber Rafael Borré und Torschütze Knauff den kollektiven Tiefschlaf der West-Ham-Abwehr. Knauff köpfte am langen Pfosten unbedrängt ein und sorgte für das bisher schnellste Eintracht-Tor in der Europa League. «Wir waren direkt da», sagte Rode.

Die 3000 weitgehend in weiß gekleideten Frankfurter Fans waren in der Folge lautstark zu hören. Anders als in Barcelona hatte das zugewiesene Kartenkontingent diesmal allerdings Bestand, die von Vorstandssprecher Axel Hellmann angekündigte «Adler-Invasion» blieb zumindest im Stadion aus. Ins Camp Nou hatten es noch über 25 000 Eintracht-Anhänger geschafft.

Und auch die Fußballprofis aus London wehrten sich ganz anders als Barça vor zwei Wochen. Nach einer schwachen ersten Viertelstunde legte West Ham deutlich zu und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zunächst scheiterte Flügelspieler Jarrod Bowen (14.) nach sehenswertem Spielzug noch am Pfosten und Trapp, doch kurze Zeit später folgte der verdiente Ausgleich: Stürmer Antonio konnte nach einer einstudierten Standard-Variante völlig frei am zweiten Pfosten einschießen.

Das Duell war nicht nur der von Glasner angekündigte Fußballkampf, sondern auch spielerisch sehenswert. Angetrieben von der großen Kulisse im Olympiastadion spielten die Gastgeber noch vor der Pause auf ein zweites Tor, doch die größte Chance vor dem Wechsel hatte die Eintracht: Knauff wurde erneut stark in Szene gesetzt, sein Drehschuss (39.) aus rund zehn Metern zog aber knapp am Tor von Alphonse Aréola vorbei.

Auch die zweite Halbzeit begann für die Hessen absolut nach Maß: einen flachen Schlenzer von Djibril Sow konnte Aréola noch abwehren, doch Kamada staubte völlig frei zur erneuten Führung ab. Die Defensive der Engländer hatte wieder viel zu passiv agiert und sich damit selbst um den Lohn der zuvor ordentlichen Leistung gebracht.

Wie in Halbzeit eins erhöhte West Ham danach den Druck. Said Benrahmas wuchtiger Versuch aus der Distanz (68.) berührte noch das Lattenkreuz, Trapp wäre wohl chancenlos gewesen. Die Gastgeber attackierten munter weiter und schafften es auch vereinzelt in den Strafraum, doch die letzte Konsequenz fehlte. Auf der Gegenseite hätte Kamada (79.) sogar noch erhöhen können, doch der abgefälschte Schuss landete am Pfosten. Bowens spektakulärer Fallrückzieher in der Nachspielzeit klatschte an die Latte. (Eric Dobias und Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte: ,

291 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin. Jetzt packe mers.

  2. JG526pflichtspiele

    Jawoll.
    Herrje – welche Leistung.
    Kamada Weltklasse.

  3. Guten Morgen.
    Nächsten Donnerstag einfach machen.
    ..und den Schinken zeigen was „incredible, amazing support“ ist.
    Das gestern war es von dem Hammers jedenfalls nicht, auch wenn das von d3n Flitzpiepen jeder meinte.

    So ab geht es,nach Hause. …..und bitte nicht über die Trainingseinheit am Montagabend um 20h30 aufregen

    Die Tür ist offen, jetzt müssen wir auch durchgehen

  4. Tirili.

    Jetzt bloß in einer Woche noch konzentriert bleiben und nicht ständig gedanklich schon in Sevila sein, während West Ham alles oder nichts spielt.

  5. Ich beneide alle, die nächste Woche im Stadion sein dürfen. Das wird so laut

  6. JG526Pflichtspiele

    Aufstellung Montag:
    Grahl Ilsanker Lenz DaCosta Chandler Hrustic Barkok Foti Ache Paciencia Lammers

  7. Huch, Rode hat ja 90 Minuten durchgehalten. Und Respekt an denjenigen, der Knauff gescoutet hat. Ein Tor gegen Barcelona, ein Tor gegen West Ham.

  8. Was ist denn mit Lindström?

  9. Einziges kleines Ärgernis an einem wunderbaren Abend: Hauge. Wurde beim Abwehrversuch sogar vom hinter ihm heranstürmenden Borre überlaufen. Lächerliche Leistung.

    Die zweite Reihe darf sich Montag gerne über 90 Minuten beweisen.

    So, jetzt Flieger buchen….

  10. Hach, so geil!
    Rom, Mailand oder London, Charkiv, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt INTERNATIONAL!!!

  11. ZITAT:
    „Was ist denn mit Lindström?“

    https://www.hessenschau.de/spo.....afefb897b7

  12. Gemoije,
    bockstarke Leistung und es nötige Spielglück.
    Donnerstag gern beides wieder.
    S G E

  13. Abgerechnet wird immer zum Schluss.
    Do it again magic Eintracht:-)

  14. Mein Sohn hat mich gestern drauf hingewiesen, dass die Eintracht durchaus nicht ungeschlagen ist, da sie nach 90 Minuten gegen Betis verloren haben. Kann man so sehen, ist aber egal :)

  15. ZITAT:
    „Abgerechnet wird immer zum Schluss.
    Do it again magic Eintracht:-)“

    Ja ich tippe am Donnerstag 1:1 Hinteregger .. 90+5

  16. Hab trotzdem was zu meckern.
    Ich fand es für ein EL-Halbfinale unwürdig, wie viele falsche Abstoß/Eckball und Einwurf-Entscheidungen getroffen wurden. Da darf sich das Schiedsrichter-Gespann gerne auch mal beim Großereignis fokussieren.
    Außerdem finde ich es unerträglich, dass bei der Übertragung dritte Wiederholungen von Chancen oder achte Wiederholungen von Toren oder Diskussionen am Spielfeldrand oder Trainer in Großaufnahme gezeigt werden, währen der Ball längst wieder im Spiel ist. Wer immer da in der Regie sitzt, hat kein Herz für Fußball.
    Unfassbar dagegen ist, wie selbstbewusst Dschibbi da mittlerweile in unserem Mittelfeld agiert und dass Daichi seit dem Viertelfinale konstant Weltklasseniveau abruft. Bei beiden hatte man immer, wenn sie am Ball waren die Gewissheit, dass nichts Schlechtes, wahrscheinlich aber was Gutes passieren wird.

  17. @ 16 zählt nicht Einziges Heimspiel das ich verpasst habe….😇😊

  18. Morsche
    bin mal wieder sprachlos. Was für Helden.
    Die Ham ganz schön geguckt.

  19. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, gell Lajos… ;)

  20. Wie auch immer die zum Teil kritisierte Ticketvergabe vor sich ging: Die die da waren, waren richtig laut und ich habe mich und die Eintracht on ihnen gut vertreten gesehen. Vielen Dank allen.

  21. Shice war das geil!
    Gude Morsche! Stimm hat gelidde unn die Lebber aach! Abgestanne Schdadiobeer, das Highlight in dem für Fußball bescheidenen Stadion …
    Unn dann mache die Debbe die Kneibe zu, wenn isch dorschd hab. Wenischsdens gabs noch Dosebier …
    Des midd de Drinks hat in Barcelona nach dem Spiel besser funktioniert. 🤷

  22. Noch ein kleines N nachwerf

  23. Der digitalste Bundesligist foltert mich grad, mal wieder :-(

  24. Für was muss ich heute den digitalsten Kontaktern? Hab ich was verbassd Fg-SGE?

  25. Was mich schon beeindruckt ist, wie unterschiedlich/flexibel die Mannschaft gegen die drei Endrunden-Gegner aufgetreten ist.
    Das gestern war ja längst nicht so kratzbürstig und aggressiv wie gegen Barca, es war viel ruhiger, abgeklärter, auch spielerisch aktiver als gegen die anderen.
    Das wir so ein „Hin-und-Her-Wogen“ drauf/drinhaben, ist schon bemerkenswert gut.

    Umso mehr ärgert mich die miese BuLi-Saison. Mit nur 2,3 so herzigen, kernigen Spielen in der Liga, wäre man noch dabei im Kampf um Europa.

    Wenn uns das Alles oder nichts jetzt für den ganz großen Knall hilft, soll es mir natürlich völlig recht sein.

  26. Da ist viel wahres dran, Middelhesse.

  27. Ei Schebbe, es Fußvolk wurd für Kadde fürs Rückspiel ausgelost.
    Bin dabei :-))
    aber das Shice Ticketing…

  28. Ich hab da fürs gestrige Spiel irgendwo was von Rode Passquote über 90% gelesen. Und dann auch über 90 Minuten gegangen, das ist dann schon ein Unterschied zur Bundesligasaison.

  29. Morsche, getirilit hat der Knopf ja schon.

    Was für ein wundervoller Trip dieses Europa, der Hammer welch besonderer Spirit in die Mannschaft fährt wenn die Europacupmelodie erklingt …Da denkt man dass Barcelona ja eigentlich schon mehr Fussballwunder war als man es als Eintrachtfan für möglich gehalten hätte und dann hauen Sie einfach wieder so eine hochkonzentrierte Topleistung gegen noch einen Vertreter der reichen und der schönen Fussballwelt raus.
    Wow.
    Nur noch 2 Schritte zum Notausgang de Luxe aus der tristen Bundesligasaison…

  30. Rode war definitiv ein Matchwinner für uns gestern. Wie in seinen besten Zeiten. Wenn er fit ist, unser bester Feldspieler.
    Und wenn Djib und Kamda immer so spielten (oder zumindest sehr oft), würde ich alle Vorbehalte fallen lassen und sie zu Riesenkrachern erklären.
    Letztlch noch Touré mit Sonderlob.

  31. Wenn Touré seine Leistung von gestern und gegen Barcelona immer bringen würde, wäre der 100% Stammspieler.

  32. Mal sehen, wie lange der Seppl das durchhält…..

    „Bei Desinteresse…“

    Sach ma Uli: Ist das eigentlich eine Auflage der Redaktion, dass Du das immer dazu schreiben musst? Ansonsten könnte sich das ja inzwischen jeder dazu denken :-)

  33. Was wäre ein Beitrag ohne guten Disclaimer. ;)

  34. Kadd safe, bin begeistert.

  35. @fg-sge: ich bring mei Kadd auch wieder mit, Du weißt…

  36. ZITAT:
    „Rode war definitiv ein Matchwinner für uns gestern. Wie in seinen besten Zeiten. Wenn er fit ist, unser bester Feldspieler.
    Und wenn Djib und Kamda immer so spielten (oder zumindest sehr oft), würde ich alle Vorbehalte fallen lassen und sie zu Riesenkrachern erklären.
    Letztlch noch Touré mit Sonderlob.“

    Falke, Dieter’s Jacke wieder im Schrank. Sehr gut. Ehrlich waert am Laengsten.

  37. Zur Feier des Tages hab ich es sogar geschafft heut Morgen den Boiler zum funzen zu bringen, sodass Schebbe wenigestens warm Duschen konnte. Alles fuer die Eintracht.

  38. ZITAT:
    „Da ist viel wahres dran, Middelhesse.“

    Jo

  39. Warmduscher.

  40. Blick umher: Stell Dir vor, es ist Europa und keine Stimmung
    https://www.kicker.de/tedesco-.....49/artikel
    Ich wünsche mir die Rangers im Finale.

  41. Wenn man so drüber nachdenkt warum das mit der Bundesligasaison nicht so prickelnd gelaufen glaub ich dass so der wichtigste Faktor war dass Glasner bis zum Schluss kein Rezept gegen den mittlererweile leider typischen Deutschen Treterfussball a la Mainz, Augsburg, Union oder Köln gefunden hat, wo es in allererster Linie pur darum geht das Spiel des Gegners zu zerstören, die Räume so eng zu machen dass es kaum Luft zum Atmen gibt und sich 2,3 Mann sofort auf den ballführenden Spieler stürzen um aus allen Lagen zu pressen und zu treten und das eigene Heil nur im Lauern auf Konter von ein, zwei schnellen Spielern zu suchen.
    Fiel mir gestern auf wo es doch hiess dass Westham eine der körperlichsten Truppen der PL sei und uns in der Spielanlage so ähnlich. Dennoch hatten unsere Offensiven immer noch etwas Platz um auch in der gegnerischen Hälfte ein bisschen zu kombinieren.
    Hab vor ein paar Wochen so ein typisches Kampfspiel der Bundesliga geschaut, ich glaub es war Augsburg gegen Mainz, war Alles andere als ein Vergnügen, die beiden haben sich mit Ingrimm gegenseitig bis zum Atemstillstand gepresst und sich gegenseitig mit äusserster Härte ohne Rücksicht auf Verluste behindert, getreten und gefoullt.
    Da hab ich mir schon gedacht dass bei solch einem destruktiven Spielstil selbst Barca Probleme gegen die bekommen hätte. Da helfen dann nur Geniestreiche der technisch besonders begabten Spieler, wenn die ausbleiben haben auch die teuersten Topteams Probleme. Schön ist das nicht, aber leider erfolgreich.
    Siehe übrigens die Superdefensiv-Taktik der Rangers gegen das wettbewerbsverzerrende Konstrukt gestern, hätte Angelinho nicht 5 Minuten vor Schluss diesen Sonntagsschuss rausgehauen wären die Rangers mit einem Remis ins Rückspiel gegangen.

  42. Ich muss und will auch hier nochmal dem Glasner-Olli meinen Respekt für die tolle Einstellung un Lenkung der Mannschaft zollen. Braucht auch gar ned mehr so viel rumzuhampeln, wie’s scheint.

  43. ZITAT:
    „Warmduscher.“

    Flacher Freitag. Diesen Steilpass in die Mitte konnte man ja gar nicht verfehlen.

    Die Leute im Buero fragen sich warum ich so heiser bin. Hab jetzt gut erkenntlich und vorsorglich den match day scarf uber’n Stuhl gehaengt.

    Ps: Meine West Ham Kumpels sind auch ziemlich angepisst mit dem was Phillip Hofmeister und seinem Kollegen passiert ist. Verlangen alle life ban. Richtig so.

  44. ZITAT:
    „Rode war definitiv ein Matchwinner für uns gestern. Wie in seinen besten Zeiten. Wenn er fit ist, unser bester“

    Auch mit einer schönen Ansage an Benrahma, als der nach Foul an Hinteregger einfach weitergespielt hat.

  45. ZITAT:
    „Ps: Meine West Ham Kumpels sind auch ziemlich angepisst mit dem was Phillip Hofmeister und seinem Kollegen passiert ist. Verlangen alle life ban. Richtig so.“

    Hier der Bericht der beiden: https://www.sportschau.de/regi.....ry100.html
    Sind halt auch welche von uns Fans, die hr-Reporter.

  46. ZITAT:
    „Ich beneide alle, die nächste Woche im Stadion sein dürfen. Das wird so laut“

    ZITAT:
    „Ei Schebbe, es Fußvolk wurd für Kadde fürs Rückspiel ausgelost.
    Bin dabei :-))
    aber das Shice Ticketing…“

    Mitglieder-Verlosung?
    Dann bin wohl wieder nicht dabei…

  47. ZITAT:
    „@fg-sge: ich bring mei Kadd auch wieder mit, Du weißt…“

    Sehr schön Uli:-)
    Wobei ich Donnerstag de Kutscher bin, aber Sonntag gegen Gladenbach per Bahn komme.
    Trotzdem geht auch Donnerstag en Äppler auch Zwo, gegen die Uffreschung :-)

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ps: Meine West Ham Kumpels sind auch ziemlich angepisst mit dem was Phillip Hofmeister und seinem Kollegen passiert ist. Verlangen alle life ban. Richtig so.“

    Hier der Bericht der beiden: https://www.sportschau.de/regi.....ry100.html
    Sind halt auch welche von uns Fans, die hr-Reporter.“

    Heftige Story, da sollten mindestens mal Stadionverbote folgen, ein bisschen seltsam find ich allerdings die Klage von den Beiden dass ihnen das das Highlight des Eintrachtsieges emotional geklaut wurde und das nach all ihrer Vorfreude. Hey, die beiden sollten doch in erster Linie professionelle Journalisten sein und nicht emotional eskalierende Fans.

  49. @44 Tscha
    Dazu kommt bei uns, dass dieses Europa doch ganz schön schlaucht und die zweite Reihe abfällt. Timmy hat das gestern vor dem Spiel erklärt, wie nach dem Barca-Spiel alle total gescjhluacht waren, selbst die nicht gespielt haben, vor lauter Emotionen. Wenn Du dann auf die von Dir beschriebenen voll fokusierten Hochleistungszerstörer triffst, geht das zu oft daneben. Auf anderem Niveau passierte das selbe z.B. auch Bayer. Da braucht es noch mal mehr Erfahrung und Breite im Kader, um das zu kompensieren.

  50. Tscha, das Format des hr ist aber, dass deren journalisten im Hinblick auf die Eintracht emotionla eskalieren

    hier ein Rückblick englischer Journalisten von espn auf das Spiel https://www.youtube.com/watch?.....nII_ziMsU8

  51. Sitzen Reporter nicht praktisch im Schnittchenesserbereich? Und da so was?

  52. @Tscha:
    West Ham hat gestern auch mitgespielt. Mit der Betonung auf „gespielt“. Daher hatten wir Räume. Die frühe Führung kam unserem auf Konter/Raum angelegten Spiel natürlich ideal entgegen – und selbst nach dem 1:1 hat West Ham als Heimteam ja weiter Druck gemacht und nicht nur a la Mainz/Bielefeld zerstört und gemauert.

    Außerdem hatten wir das Spielglück auf unserer Seite, gerade bei den Pfosten-/Lattentreffern von West Ham. Denn das ist die Krux: Wenn der Gegner mitspielt, gerät allzu oft unsere Defensive unter Druck, dem sie nicht standhält. Das ging gestern durch pures Glück gut, reicht auf Dauer in der Liga dann halt nicht auf Dauer.

    Europa liegt dem, was das Team unter Glasner am besten spielen kann, derzeit einfach mehr als die Liga. Ich muss mich bemühen, nicht zu euphorisch zu werden und uns geistig schon in Sevilla zu sehen. Das Rückspiel will auch erst gespielt werden und es ist „nur“ ein Ein-Tore-Vorsprung. Andererseits: Wenn es nicht jetzt mit dem EL-Sieg klappen soll, wann dann?

  53. eine Dauer nehm ich zurück

  54. ZITAT:
    „Morsche, getirilit hat der Knopf ja schon..“

    Anerkennend genickt hat noch keiner, soweit ich das sehe.

  55. ZITAT:
    „hier ein Rückblick englischer Journalisten von espn auf das Spiel https://www.youtube.com/watch?.....nII_ziMsU8

    Sehr schön (3`15):“Hinteregger […] one of the slowest center backs, I think I´ve seen in my life“
    …und wundert sich, wie der Typ bloß so gut sein kann??? hihi…

  56. Hey, die beiden sollten doch in erster Linie professionelle Journalisten sein und nicht emotional eskalierende Fans.“

    Etwas, was in den letzten Jahren – gerade im Sportjounalismus – kaum noch unterschieden wird. Ich finde diese Entwicklung übrigens bedenklich.

  57. ZITAT:

    hier ein Rückblick englischer Journalisten von espn auf das Spiel https://www.youtube.com/watch?.....nII_ziMsU8

    Man äusserst sich sehr unzufrieden mit dem Support der West Ham Fans, ab 1:25…
    „…the atmopshere was terrible…“

  58. Nachtrag zu Philadelphia Eagle gestern:
    „Wem’s nachher zeitlich zu knapp wird…der geht einfach mit’m Binder hin.
    https://twitter.com/philippkoe.....aDc0xQ8R5A

    Hat unsere Stil-Ikone vor Jahren schon trainiert!

  59. ZITAT:
    „Etwas, was in den letzten Jahren – gerade im Sportjounalismus – kaum noch unterschieden wird. Ich finde diese Entwicklung übrigens bedenklich.“

    „Rahn müßte schiessen …. Tor! Tor! Tor! …. Deutschland ist Weltmeister!
    Gab es schon immer.

  60. ZITAT:
    „Rahn müßte schiessen …. Tor! Tor! Tor! …. Deutschland ist Weltmeister!
    Gab es schon immer.“

    Nicht jeder Vergleich hinkt. Manche humpeln. ;)

  61. Heut vor 50 Jahren:
    Das verwirrende Wechselspiel zwischen Beckenbauer und Netzer war einzigartig. Die Engländer mit dem Weltmeister-Trio von West Ham United, Bobby Moore, Martin Peters, Geoff Hurst, wurden überrascht.
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....90586.html

  62. ZITAT:
    „Anerkennend genickt hat noch keiner, soweit ich das sehe.“

    Dafür ist doch sonst der Isaradler zuständig.

  63. Früher war’s der Kriegers. Nicht alles war früher schlechter.

  64. @Worre [61]

    Is dess de Heinzi ?

  65. Rangnick goes ÖFB.
    (Man denke sich jetzt schallendes Gelächter)

  66. ZITAT:
    „Rangnick goes ÖFB.
    (Man denke sich jetzt schallendes Gelächter)“

    Verstehe ich nicht. ;)

    https://youtu.be/YdptfWFOLkQ

  67. ZITAT:
    „@Worre [61]
    Is dess de Heinzi ?“

    2008 als Trainingskiebitz, yep.
    :)

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anerkennend genickt hat noch keiner, soweit ich das sehe.“

    Das Tirili ist eigentlich meins, aber ich will Mal nicht so sein, im Erfolg wird man ja generös ;)

  69. ZITAT:
    „Moin. Jetzt packe mers.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Worre [61]
    Is dess de Heinzi ?“

    2008 als Trainingskiebitz, yep.
    :)“

    Guter Mann.

  70. … obwohl ich nicht ausschließen möchte dass ich das Ding auch nur dauerhaft gekapert habe.
    Aber ist ja auch worscht, Hauptsache:
    Eropacup in diesem Jahr!

  71. „Eropacup“ – der erotischste sportliche Erfolg ever ;)

  72. ZITAT:
    „Rangnick goes ÖFB.
    (Man denke sich jetzt schallendes Gelächter)“

    Rangnick kennt sich im österreichischen Fussball bestens aus. Für mich aus deren Sicht eine 1A Lösung.

  73. ZITAT:
    „Rangnick goes ÖFB.“

    Hat der Matteschisstz den Laden gekauft?

  74. Die Engländer waren einach nicht demütig genug für den Rangnick.

  75. Ich glaube, an der #44 vom Tscha ist viel dran.
    Da helfen nur frühe Tore, nur wie?
    Vielleicht wird’s ja noch, auch mit dem bestehenden Personal.
    Häufig war es ja nur die falsche Entscheidung, der schlampige Pass, ein Missverständnis beim Laufweg usw.
    Immerhin bekommen wir für nächste Saison (hoffentlich) den fehlenden Knipser.

    Aber jetzt gilt es erstmal, das Finale zu erreichen.
    So schön das gestern auch war, gewonnen ist noch nix, siehe Lyon. Die dachten auch, sie hätten eine gute Ausgangsposition.
    Und wenn’s dann tatsächlich klappen sollte, bitte die Rangers.
    Gemeinsames Fest in Sevilla, das wär’s doch!

  76. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass uns der Gegner vom Montag durchaus liegen könnte.

    Wobei ich immer noch nicht weiß, warum man am ersten Mai nicht spielen kann.

  77. Tanz in den Mai.

    „Der 1. Mai ist als „Tag der Arbeit“ bekannt und ein bundesweiter Feiertag. „Arbeit“ ist aber im Sinn der Arbeiterbewegung zu verstehen. Der Maifeiertag wird traditionell zu Kundgebungen, Demonstrationen und Protesten genutzt, die mit hohem Personalaufwand von der Polizei begleitet werden.“

    https://www.sportschau.de/fuss.....ga100.html

  78. ZITAT:
    „Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass uns der Gegner vom Montag durchaus liegen könnte.
    ….“

    Der 1.Mannschaft schon, aber für unseren 2.Anzug sind die Pillen spielerisch höchstwahrscheinlich ein Regal zu hoch. Glasners muss und wird rotieren, eine Klatsche würde mich null wundern. Ich erwarte da gar nix.

  79. ZITAT:
    „Ich erwarte da gar nix.“

    Missverständnis. Ich erwarte auch nix.

  80. ZITAT:
    „… der wichtigste Faktor war dass Glasner bis zum Schluss kein Rezept gegen den mittlererweile leider typischen Deutschen Treterfussball a la Mainz, Augsburg, Union oder Köln gefunden hat, wo es in allererster Linie pur darum geht das Spiel des Gegners zu zerstören, die Räume so eng zu machen dass es kaum Luft zum Atmen gibt und sich 2,3 Mann sofort auf den ballführenden Spieler stürzen um aus allen Lagen zu pressen und zu treten und das eigene Heil nur im Lauern auf Konter von ein, zwei schnellen Spielern zu suchen.“

    So sind wir 2018 Pokalsieger geworden.

  81. Montag:
    Trapp/ 2. TW
    Touré Ilsanker Ndicka
    DDC. Hasebe Jakic Chandler
    Hauge Hrustic
    Gonzo

  82. ZITAT:
    „Montag:
    Trapp/ 2. TW
    Touré Ilsanker Ndicka
    DDC. Hasebe Jakic Chandler
    Hauge Hrustic
    Gonzo“

    Ergebnis: 0:6

  83. @84 ist ja im Prinzip auch kein schlechtes Underdog Rezept, das aber, um erfolgreich sein zu können, vornedrin wenigstens 1 oder 2 Stürmer mit internationaler Klasse braucht, siehe Awoniy bei Union oder Modeste bei Köln – wir hatten 2018 sogar 3.

  84. O:6 nehm ich Uli.
    Du meinst 6:0, oder :-)

  85. Bei mir ist die Eintracht immer vorn, egal wo wir spielen. ;)

  86. @86, tja aber so – oder nur leicht anders wirds kommen – sowohl die Aufstellung als auch das Ergebnis.
    Liga ist halt jetzt (leider) aber auch wirklich wumpe.
    Kommt ja auch noch hinzu dass die Pillen ihren ChampionsLeagueplatz verteidigen müssen, Freiburg, Union und Köln sind ja nunmal garnicht so weit weg. Die Pillen werden in Bestbesetzung Alles reinhaun.

  87. @60: War sie von Hsmmer Seite ja auch. Das bekommt bei uns,die Hsupttribübe alleine hin 😉😇

  88. Mwa:
    War das eigentlich ein Westham Banner gestern, was 2 von unseren voller Freude in die Kamera gehalten haben.
    War kurz vor Spielbeginn.

  89. ZITAT:
    „Montag:
    Trapp/ 2. TW
    Touré Ilsanker Ndicka
    DDC. Hasebe Jakic Chandler
    Hauge Hrustic
    Gonzo“

    Lammers fehlt in der Aufstellung. Vielleicht für Hauge.
    :-))
    Dann klappt das mit dem 0:6.

  90. @ 92 – nein, keine wirkliche Überraschung und trotzdem bedauerlich; finde Danny als Typen hochsympathisch, er war in unserer ersten Euroleague-Saison quasi „unentbehrlich“ auf rechts … wieso danach der Wurm drin war, hat sich mir nicht in Gänze erschlossen, schade

  91. „Liga ist halt jetzt (leider) aber auch wirklich wumpe.“

    Sehe ich auch so.

  92. Stimmt – von „Oh, mein Gott, was tun wir nur, wenn DER sich mal verletzen sollte“ zu „brauchemernemmer“ war es eine Entwicklung, die ich bis heute nicht wirklich verstehe.

    Ich mag den. Der wirkt so echt.

  93. Naja, sich von Bayer klatschen zu lassen ist für das Selbstbewusstsein vielleicht auch nicht wirklich gut.

  94. „wieso danach der Wurm drin war, hat sich mir nicht in Gänze erschlossen“

    Nee, mir auch nicht. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass der Adi an der Enteierung vom Dany maßgeblich beteiligt war. Was auch immer der für Gründe hatte, den plötzlich dauerhaft auf die Tribüne zu verdammen.

    Aber, um Fragen vorzubeugen: Ich weiß wie immer nix.

  95. Bye bye Boris.

  96. Wumms natürlich.

  97. Muss er in den Knast?

  98. 2 1/2 Jahre ohne Bewährung.

  99. Länger als Uli Hoe….?

  100. ZITAT:
    „Naja, sich von Bayer klatschen zu lassen ist für das Selbstbewusstsein vielleicht auch nicht wirklich gut.“

    Kommt doch darauf an wer sich am Montag klatschen lässt.

  101. Ah, die B-Elf-Theorie?
    Glaube ich nicht dran.

  102. Btw. Das Revolverblatt vermeldet, dass die Eintracht für das Erreichen des Halbfinals insgesamt 15 Mios. einstreichen werde. Dazu kämen noch die Einnahmen für Ticketing der Spiele geg. Barcelona und Westham. Sind diese Angaben seriös? Weiß dazu wer was?

  103. @108 Ah, eine Frage für Nerds – oder das Finanzamt ;) Also, oObwohl mich das eigentlich nur sehr peripher interessiert: Das kommt schon ungefähr hin – wenn man nur die Startprämie und die leistungsabhängigen Prämien addiert, dazu kommen noch Ausschüttungen aus dem Marktpool, aber das ist so dröge, das kannst du dir gern selber ausrechnen:
    https://fussball-geld.de/einna.....pa-league/

  104. Und erst die vielen Heldentrikots, die wir verkaufen.

  105. Danke Tscha, ich lege das aus Gründen lieber mal meiner Fraa vor.

  106. Gleich paar interessante Spiele in de Unnerhos.

  107. ZITAT:
    „Gleich paar interessante Spiele in de Unnerhos.“

    Endlich mal einer, der den Blick für das Wesentliche hat…-)
    Vielleicht schaue ich ab HZ 2 die Konferenz beim Aufräumen.

  108. Ich vermisse ja ein bisschen die zumeist originelle Post-Match Berichterstattung von Dur und Kil. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber gefühlt werden Artikel von den beiden immer rarer.

  109. Genau WA:-)
    Schaue auch nur punktuell.

  110. Erwischt.
    https://www.fr.de/hessen/west-.....1651250062
    Die UEFA ermittelt in diesem Fall übrigens nicht.

  111. ZITAT:
    „Länger als Uli Hoe….?“

    Das nicht. Hoe… wurde zu drei Jahren verurteilt. Auch in England ist es wohl so, dass man nach der Hälfte der Strafe auf Bewährung raus kann.

  112. Nochmal UEFA
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-68812263

    Und alles, was mir dazu einfällt, wäre justiziabel.

  113. für Bremen war das Verhalten von Markus Anfang ein Glücksfall.

  114. Holstein Kiel,sieht das heute wohl anders.

  115. So von Zeit zu Zeit, da sollte man sich mal was gönnen; einfach, weil man es kann:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....94959.html

  116. 5 Milliarden. Da fällt einem nix mehr ein.

  117. ZITAT:
    „So von Zeit zu Zeit, da sollte man sich mal was gönnen; einfach, weil man es kann:“

    Ebent.

    https://www.manager-magazin.de.....70d1d07b89

  118. ZITAT:
    „5 Milliarden. Da fällt einem nix mehr ein.“

    +1

  119. Ihr solltets besser des Ding heuer gewinnen.

  120. Das muss diese neue Bescheidenheit sein.

  121. Philadelphia Eagle

    Brane

  122. Fottgejaacht.

  123. ZITAT:
    „Das muss diese neue Bescheidenheit sein.“

    In Zeiten der Inflation sollte man sehen, möglichst viel überflüssiges Geld in Sachwerte zu stecken. Außerdem soll ja mehr als die Hälfte des Geldes den Opfern des Ukraine-Krieges zugute kommen. Je schneller, desto besser. Muss man euch denn alles erklären……-

  124. Union-Fürth war Mal wieder ein Paradebeispiel für Deutschen Treterfussball. Es macht wirklich nur wenig Spaß sich das als neutraler Beobachter anzuschauen.

  125. Eurobakabb, Eurobakabb, in diesem Jaaaar!

  126. ZITAT:
    „5 Milliarden. Da fällt einem nix mehr ein.“

    So e shice Pint Bier kost hier bei de Brexitiers aach stolze 6£50.

  127. Sehr schön :)

  128. Das „Sehr schön“ bezieht sich nur auf die 135….

    Schmeckt das teure Bier wenigstens ?

  129. Saache mers emoal so, Herr Beintracht, merr kanns dringge!
    Des Sdadionbier in Frangford iss nedd besser …
    … aber billischer!

  130. Danke, lass es Dir / Euch , weiterhin schmecken :)

  131. Der Cider schmeckt besser als im Stadion, also der in der Stadt. Im Westham Stadion gab es nur flavourt. Mit Kirsche 🍒.

  132. ZITAT:
    „Naja, sich von Bayer klatschen zu lassen ist für das Selbstbewusstsein vielleicht auch nicht wirklich gut.“

    Genau wie beim 2:6 vor dem 1:! in Chelsea? Das Spiel am Montag ist in Bezug auf Donnerstag bedeutungslos, wenn sich keiner verletzt.

  133. Gemoije,
    wenn wirklich die Hälfte des Chelsea Geld in die Ukraine fließt und es kein PR ist, dann je schneller desto besser.

  134. @141 Cider morgens um 6h30 Respekt. Wir haben gestern Kaffee bevorzugt.

  135. Zu blöd, dass es bis zum 7. Platz auch schon 9 Punkte sind. Dieses EL-Conference-League-Hintertürchen hätte ich gerne als Safety Net gehabt.

    Schalkes B-Elf hat übrigens gegen uns gewonnen. Vielleicht gelingt uns sowas ja am Montag gegen Bayer Leverkusen. Hauptsache, wir bleiben vor Gladbach.

  136. Wir holen den U!U!EFA-Pokal!!!

  137. Gude Morsche,
    Die Damen von der Sektion Süd können halt nicht ganz ohne Abbel!
    Die Sonne lacht in London! Zeit für ein English Breakfast, für mich bitte ohne Cider! 🤷

  138. In unserem gestrigen Pub gab es ja,bei Bedarf, bloody Mary zum Frühstück;-)

  139. Besser als bloody Lisbett!

  140. Ouch. Schebbe und Niveau brauchen noch eine Phase der Annäherung…

  141. ZITAT:

    ….Schalkes B-Elf hat übrigens gegen uns gewonnen. Vielleicht gelingt uns sowas ja am Montag gegen Bayer Leverkusen. Hauptsache, wir bleiben vor Gladbach.“

    Morsche, wenn unsere Eintracht den Pott holt wär mir das sowas von total egal.

  142. Moin

    Bin leider beim letzten Heimspiel gegen Gladbach verhindert – innerfamiläre Verpflichtungen, die sich nicht verschieben lassen … :-(
    Hätte insofern 2 gute Sitzplätze auf der Gegengerade (Block 31M, Reihe 11, Platz 13 u. 14) anzubieten, selbstredend zum Selbstkostenpreis (Dauerkarte, anteilig 31€/Ticket)

    Bei Interesse mail an stefan.hehn@web.de

    Ansonsten – Nr. 151 und 152 – 100% Zustimmung

  143. „“Ich habe noch nie einen Verein gesehen, in dem alle so in die gleiche Richtung ziehen wie wir“…“

    https://www.kicker.de/die-grue.....32/artikel

  144. Bei Rattenballs haben ja die Fans auf den teuren Plätzen gepfiffen bei Fehlpässen der eigenen Mannschaft während des Spiels gegen die Rangers. In Bergamo waren nur 800 Anhänger des Brause-Klubs gewesen. Gar nicht auszudenken, wieviel Frankfurter da aufgelaufen wären.

  145. Was iss’n da in Dortmund los?

  146. Huch. Der HSV wird doch nicht…

  147. Bayern schenkt ab.

  148. Wie jedes Jahr: Wettbewerbsverzerrung, sobald die Bayern die Meisterschaft sicher haben.

  149. Pest des Südens schont sich für das Halbfinal-Rückspiel wie ich sehe….:)

  150. Relegation Dresden-Kaiserslautern fast sicher. Nicht uninteressant.

  151. Narrhallamarsch!

  152. Die bescheuerten Kölner schaffen es tatsächlich in die EL…

  153. Zur Ticketvergabe:
    Hatte mich ja beworben, aber keine Rückmeldung per Mail bekommen, ob ich ausgelost wurde. Hab mich dann gestern auf gut Glück eingeloggt und konnte problemlos zwei Tickets bestellen. Und gerade eben bekomme ich die Email, dass ich ausgelist wurde mit Link zur Ticketseite, dort dann natürlich nix mehr verfügbar.
    Wofür bitte werden die Millionen für die Digitalisierung ausgegeben?

  154. ZITAT:
    „Die U19 hat 4:0 in Klautern gewonnen.

    https://www.kicker.de/a-junior.....st/tabelle

    Hilft ja leider nix. 3ter am Ende.

  155. Und ich hatte noch überlegt, einen Fuffi gegen die Pest des Südens zu setzen…

  156. Wenn es ganz scheiße läiuft, werden wir 12er am Ende – die Bedeutung der EL wächst ergo von Tag zu Tag

  157. ZITAT:
    „Relegation Dresden-Kaiserslautern fast sicher. Nicht uninteressant.“

    Nein.
    Lautern hat am letzten Spieltag frei, wenn Braunschweig die beiden letzten Spiele gewinnt, spielen die Relegation…

  158. Du meinst vermutlich 60, Braunschweig ist ja schon vor ihnen…

  159. @169
    Quatsch. Braunschweig reicht ein Dreier aus den letzten beiden Spielen.

  160. Wenn die Ticket Preise nach sevilla und zu den umliegenden Flughäfen weiter so durch die Decke gehen, werde ich mir wahrscheinlich eine schöne auto Fahrt über die iberische Halbinsel gönnen…

    oder vielleicht gleich mit Wohnwagen denn die hotelpreise sind ja noch schlimmer…..

    ♥️🧡😘

  161. Narrhallamarsch.

  162. Köln marschiert.

  163. War dann wohl ein cleverer Schachzug von Bobic, Magath zu verpflichten, der dann mit hausbackenen Mitteln uund kraft seiner Autorität eine Trümmertruppe in den entscheidenden Spielen zu fokussieren, muss ihm der Neid lassen …

  164. @173
    Ja, als ich das oben geschrieben habe, kannte ich das Ergebnis von heute noch nicht.
    Aber damit ist Braunschweig viel wahrscheinlicher als Lautern…

  165. Shit Hertha, Shit Radkappen

  166. @croeagle

    Haste auch Zielflughafen Faro gecheckt? Aber da musste dann Mietwagen zahlen.

  167. Jetzt geht’s aber nochmal ab…

  168. Geht ab im Keller

  169. Ja Wahnsinn im Abstiegskampf.

  170. Kennen wir auch.
    Damals…

  171. ZITAT:
    „Und ich hatte noch überlegt, einen Fuffi gegen die Pest des Südens zu setzen…“

    Die haben echt ein charakterlosen Sch…haufen beisammen.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ich hatte noch überlegt, einen Fuffi gegen die Pest des Südens zu setzen…“

    Die haben echt ein charakterlosen Sch…haufen beisammen.“

    Mia san scheiße – sagt doch schon der Slogan

  173. Meints ihr den BVB?

  174. Für Bielefeld kommenden Freitag im Bochum ein Endspiel.

  175. Oh Gott.
    Dicke Luft dehaam.

  176. Mino Raiola ist jetzt wirklich tot.

    Für mich einer der Protagonisten des verkommenen, zur reinen Geschäftemacherei verkommenen Zirkus.

    Aber Respekt hat er bei mir. Vom Pizzabäcker zum großen Chef, mächtiger als die Vereine selber, das hat schon was faszinierendes.

    Er war genauso alt wie ich. Vielleicht gehe ich doch mal zu so einer Vorsorgeuntersuchung.

  177. Lehrertasche, mal was für die Allgemeinbildung:

    „Maria Tudor, geboren als Prinzessin, vom Vater zum Bastard erklärt, wird für fünf Jahre Königin von England. Bekannt wurde sie auch als Bloody Mary wegen ihrer rücksichtslosen Religionspolitik gegenüber den Protestanten.“

  178. „Mino Raiola ist jetzt wirklich tot.“

    Bist Du sicher?

  179. Ja. Jetzt wirklich tot.

  180. Muss man sich Sorgen machen, wenn bislang nichts über Lindströms Verletzung bekannt wurde?

  181. TSG Hoffenheim, auch so eine Erfindung, die die Welt nicht braucht

  182. ZITAT:
    „Muss man sich Sorgen machen, wenn bislang nichts über Lindströms Verletzung bekannt wurde?“

    Spätestens morgen auf der PK weißt Du Bescheid.

  183. ZITAT:
    „Ja. Jetzt wirklich tot.“
    Vielleicht aus steuerlichen Gründen?!
    Es gibt ja nichts, was es nicht gibt…

  184. Der Digge angeblich schon fast fix in die Englische Provinz.
    Newcastle, boah wie öd – aber halt seit neuestem Lieblingsspielzeug des Saudischen Kronprinzen.
    Tja, das Abschiednehmen fängt wohl an.
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....02863.html

  185. Ohne meiner Eintracht zu nahe treten zu wollen, bei Hoffe gg. Freiburg sieht man, warum die beiden vor uns stehen. In der Bundesliga.

  186. Sehr schön. RB kann nicht abschenken am Montag

  187. Wumms schon wieder:(

  188. ZITAT:
    „Sehr schön. RB kann nicht abschenken am Montag“

    Ausser den Bajucken schenkt doch eh keiner ab …

  189. @ Tscha: das geht aus dem Artikel nicht zwingend hervor, da ist von einem Buhlen seit längerer Zeit die Rede. Typischer Artikel für diesen Sascha Mehr Aufriß-Schlagzeile und dann bereits längst bekanntes …
    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der Dicke geht nicht gering sein dürfte

  190. „Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der Dicke geht nicht gering sein dürfte“

    Nee. Und wenn wir 25 bis 30 Millionen kriegen, dann ist es auch in Ordnung. Aber nur dann!

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja. Jetzt wirklich tot.“
    Vielleicht aus steuerlichen Gründen?!
    Es gibt ja nichts, was es nicht gibt…“

    Mag ja sein, dass es wirklich schräge Dinge gibt, aber das von Dir hier postulierte muss man mir schon sehr deutlich und eindeutig nachweisbar darlegen können. Ansonsten Aluhut.

  192. ZITAT:
    „@ Tscha: … Aufriß-Schlagzeile und dann bereits längst bekanntes …“

    Sorry, wusste nicht dass wir das schon hatten, wollte nicht langweilen.

  193. ZITAT:

    Sorry, wusste nicht dass wir das schon hatten, wollte nicht langweilen.“

    Du langweilst nicht, dafü sind hier andere zuständig ..

  194. Unglaublich

  195. ICE Brüssel- Frankfurt. Was geht’s uns gut.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehr schön. RB kann nicht abschenken am Montag“

    Ausser den Bajucken schenkt doch eh keiner ab …“

    Nur gegen Union. Und Montag schaun mer mal.

  197. Philadelphia Eagle

    Der HSV somit mal wieder auf einem CL-Platz

  198. Expetected goals Aue 0,05 :-)

  199. Das ist nicht viel, oder ?

  200. Hat’s schon einer gesagt? Klassiker. Haue für Aue…

  201. ZITAT:
    „@croeagle

    Haste auch Zielflughafen Faro gecheckt? Aber da musste dann Mietwagen zahlen.“

    Ja hatte ich am Donnerstag Nacht schon war der Flug bei 360, heute Nachmittag gecheckt 586…

  202. Lufthansa. Direktflug. Ab München.

  203. ZITAT:
    „Wir holen den U!U!EFA-Pokal!!!“
    !!!

  204. Ich stelle mir die Frage was mit den aus dem Teilnehmerkontingent stammenden Karten geschieht die im Falle der Finalteilnahme der Marketingplattform nicht verkauft werden. Gehen diese an die UEFA zurück zum freien Verkauf, vergammeln die im Kassenschrank der Leipziger mit der Konsequenz teilweise leerer Ränge?

  205. ZITAT:
    „Ich stelle mir die Frage was mit den aus dem Teilnehmerkontingent stammenden Karten geschieht die im Falle der Finalteilnahme der Marketingplattform nicht verkauft werden. Gehen diese an die UEFA zurück zum freien Verkauf, vergammeln die im Kassenschrank der Leipziger mit der Konsequenz teilweise leerer Ränge?“

    Mach nen Rattenball-Fanclub auf! Ich nehm auch 4 Karten! :-)

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich stelle mir die Frage was mit den aus dem Teilnehmerkontingent stammenden Karten geschieht die im Falle der Finalteilnahme der Marketingplattform nicht verkauft werden. Gehen diese an die UEFA zurück zum freien Verkauf, vergammeln die im Kassenschrank der Leipziger mit der Konsequenz teilweise leerer Ränge?“

    Mach nen Rattenball-Fanclub auf! Ich nehm auch 4 Karten! :-)“

    Ich werde mir morgen mal ein Ganzkörperkondom überstreifen und auf deren Homepage rumscrollen…..

  207. Habe heute, an einem Campingplatz vorübergehend, sehr verstört zur Kenntnis genommen, dass da neben Flaggen vom 1. FCN, RWE und den unvermeidlichen Bayern auch eine mit Hornochsen drauf gehisst war. Soweit simmer also schon.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich stelle mir die Frage was mit den aus dem Teilnehmerkontingent stammenden Karten geschieht die im Falle der Finalteilnahme der Marketingplattform nicht verkauft werden. Gehen diese an die UEFA zurück zum freien Verkauf, vergammeln die im Kassenschrank der Leipziger mit der Konsequenz teilweise leerer Ränge?“

    Mach nen Rattenball-Fanclub auf! Ich nehm auch 4 Karten! :-)“

    Ich werde mir morgen mal ein Ganzkörperkondom überstreifen und auf deren Homepage rumscrollen…..“

    Aktueller Stand:

    RB Leipzig steht im Halbfinale der Europa League!
    In Kürze folgen alle Infos rund um unsere Fan-Reise nach Glasgow zum Rückspiel am 05. Mai (21.00 Uhr)

  209. Flüge aus Eindhoven gibbet noch…hat nach Barcelona auch wunderbar funktioniert

  210. Gude Morsche,
    Könnte man nicht die U19 nach Leberkäse schicken? Die Buben sind seit Wochen ungeschlagen!

  211. Gemoije,
    ich dachte die U23 feiert da morgen ihren Einstand.

  212. Uli,
    dass wird net knapp moije.
    Seppl, Worre Borre, Flipo und Daichi auf jeden Fall schonen, ungefragt.
    Die annern nach Absprache.

  213. Die Damenmannschaft ist ja leider nicht spielberechtigt …
    Die haben Leberkäse ja schon letzte Woche geschlagen!
    Westham spielt heute gegen Arsenal ja auch mit der C, D oder E-Elf!

  214. Plastik und Fanfreundschaft mit den Oxxen, richtiger Shice Verein, schon immer gewesen.

  215. Gradl
    Ilse – Hase – Timmy
    Dany – Jakic – Hosic – Erik (alternativ Lenz mit Krücken)
    Aymen
    Lammers – Paciencia

    Dreamteam Leberkäse!

  216. Eer Goalie heißt natürlich Grahl und es muss Hrustic heißen, nicht Hosic!

  217. So ähnlich hatte ich Tage auch aufgestellt, mir sind halt vom Fach, Schebbe:-)

  218. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Könnte man nicht die U19 nach Leberkäse schicken? Die Buben sind seit Wochen ungeschlagen!“

    Die Runde ist vorbei, schade das Augsburg und Nürnberg gewonnen haben, Endrunde wäre toll gewesen, so Gratualtion nach Augsburg und für unsere weiter so nächste Saison.

  219. ZITAT:
    „Gradl
    Ilse – Hase – Timmy
    Dany – Jakic – Hosic – Erik (alternativ Lenz mit Krücken)
    Aymen
    Lammers – Paciencia

    Dreamteam Leberkäse!“

    Wenn diese Mannschaft von Bayer 3 Punkte mitbringt haben wir ein Problem…;-)

  220. „Wir holen den U!U!EFA-Pokal!!!
    !!!“

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gradl
    Ilse – Hase – Timmy
    Dany – Jakic – Hosic – Erik (alternativ Lenz mit Krücken)
    Aymen
    Lammers – Paciencia

    Dreamteam Leberkäse!“

    Wenn diese Mannschaft von Bayer 3 Punkte mitbringt haben wir ein Problem…;-)“

    … und Bayer erst! :-)

  222. Guten Morgen!

    Anderer Vorschlag gegen Bayer: Wir schicken die bestmögliche Elf ins Spiel und nach 3:0 für uns sofort das komplette Auswechselkontingent nutzen.

  223. @253
    Abgelehnt! :-)

  224. Jakic und Hosic – gefällt.
    Nur bloss net als Doppel 6, da wird nämlich kein Anzug draus sondern aktionistische Planlosigkeit im Doppelpack.
    Den Hrustic kannste höchstens als einsamen Chaoten im OM rumtoben lassen,m.M.

  225. Glasner im Interview: Morgen ist Belastungssteuerung angesagt, Rode bleibt daheim, Hinti krank, Lindstroem hat Muskel und es wird knapp bis Donnerstag

  226. Glasner da, rein in die PK!

    „Wir nehmen wir die @Bundesliga_DE ernst und haben uns seriös mit @bayer04fussball auseinandergesetzt. Trotzdem wird die Aufstellung mit Blick auf die Belastungssteuerung für Donnerstag gegen @WestHam ausgerichtet sein.“

    „Mit Ausnahme #FCUSGE konnten wir bisher gut mit der Doppelbelastung umgehen. Es wird unsere Aufgabe sein, konzentriert und fokussiert zu sein. Es geht darum, im Rhythmus zu bleiben. Wir möchten zeigen, dass wir in guter Verfassung sind.“

    „@RafaelBorre_ ist gesperrt, @jobbe2902 wird verletzungsbedingt fehlen. Er hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten. Martin Hinteregger ist krank und wird zu Hause bleiben. Wir lassen aus Belastungsgründen @Sebastianrode20 zu Hause.“

    „Christopher Lenz wird auch zu Hause bleiben. Er trainiert mit, hat aber immer Schmerzen am gebrochenen Zeh, wenn er mit dem Ball oder einem Gegenspieler in Berührung kommt.“

    „Dass Ragnar Ache noch nicht von Beginn an gespielt hat, könnte sich ändern…“

    Feierabend am Tag der Arbeit.

  227. ZITAT:
    „Danke Uli.“

    +1

  228. ZITAT:
    „Danke Uli.“

    +1

  229. Muskelverletzung klingt nach längerer Pause, shice. Hoffentlich sehen wir ihn wenigstens im Endspiel wieder.

  230. Danke Uli!

    @254 de Schebbe

    Du würdest erst nach 4:0 wechseln?

  231. Falls er wie erwartet am Donnerstag ausfällt, wer kommt für ihn rein? Ich würde ja lieber ein 3er Mittelfeld mit Jakic, Rode und Sow sehen als es mit Hauge oder Hrustic zu probieren.

  232. Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß mir mal eines unserer Bundesligaspiele mal dermaßen am Bobbes vorbeigeht.

    Heuer isses das erste mal.

  233. bissi viel „mal“.

    versprochen. das passiert mal nemmer.
    das ist dieses mal das letzte mal.

  234. Eigentlich konnte ich diese dämlichen Füllwörter eigentlich sowieso nie leiden.
    Die sind doch eigentlich nur dafür da, eigentlich dieses noch beknacktere „äääh“ zu ersetzen. Eigentlich.

  235. ZITAT:
    „. Martin Hinteregger ist krank und wird zu Hause bleiben.“

    Ich kanns mir in etwa denken als ich die Fotos gesehen habe.

  236. ZITAT:
    „Ich kanns mir in etwa denken als ich die Fotos gesehen habe.“

    Ging mir auch durch den Schädel. Passend dazu: neun Spieler von St. Pauli positiv. Das war’s wohl mit Aufstieg.

  237. gleich spielt West Ham gegem Arsenal

  238. Mir soowas von egaaal.

  239. Ist doch interessant…5ter gegen 7ter in PL.
    Mal schauen was WestHam so spielt.

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kanns mir in etwa denken als ich die Fotos gesehen habe.“

    Ging mir auch durch den Schädel. Passend dazu: neun Spieler von St. Pauli positiv. Das war’s wohl mit Aufstieg.“

    Lg Glasner im Interview ist Hinteregger negativ getestet

  241. ZITAT:
    „Fotos?“

    Ich glaube, der Schusch meint die Fotos von Hintis innigen Verbrüderungsszenen nach dem Match.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kanns mir in etwa denken als ich die Fotos gesehen habe.“

    Ging mir auch durch den Schädel. Passend dazu: neun Spieler von St. Pauli positiv. Das war’s wohl mit Aufstieg.“

    Lg Glasner im Interview ist Hinteregger negativ getestet“

    Er meint das hier:
    https://mobile.twitter.com/FUS.....62/photo/1

    Andere Spieler waren auch nah dran. Hoffen wir mal, dass alle negativ bleiben.

  243. ZITAT:
    „Barvo

    https://www.kicker.de/vor-poka.....66/artikel

    Der sogenannte Anhang der Dosen ist aber momentan auch arg empfindsam und motzt überall rum. Kurz hintereinander schlucken zu müssen, dass das Halbfinale gg die Rangers im TV „umziehen“ wird und der SCF nichts mit dem „Konstrukt“ zu tun haben will, hat anscheinend empfindlich getroffen.
    Die Nordtribüne SCF hats doch treffend ausgedrückt: https://twitter.com/Nordtribue.....mngJBfRrTw

  244. Arsenal gewinnt 2:1 bei WestHam. Ein Kopfball nach Ecke (ich hoffe, N‘Dicka, Hinti und Co. haben gut zugeguckt!) und ein Kopfball nach Flanke hinter die Kette. Den macht Knauff dann. Und ich hoffe, N‘Dicka und Co. haben auch beim (abgefälschten) Gegentreffer gut zugesehen. So frei darf man Bowen nicht im Strafraum zum Schuss kommen lassen. Insgesamt Arsenal mit den besseren Chancen, vor allem nach Umschalten nach Ballgewinn. Genau das können wir auch. Nochmal genau so eine seriöse Leistung wie in London am Donnerstag im Wald und wir fahren nach Sevilla!

  245. Und die haben die letzte halbe Stunde dann auch mit voller Kapelle gespielt. Einnässen braucht man sich nicht gegen die. Klar, Konzentrationsfehler darf man sich nicht leisten gegen die, aber deren System ist dann doch recht limitiert. Und anfällig in der Rückwärtsbewegung sind die allemal. Wenn wir da einige unserer ganz sicher auftretenden Konterchancen konzentriert zu Ende spielen, schenken wir denen drei Stück ein. Mindestens. Da die kommen müssen, werden wir Platz bekommen. Geduld bewahren, bis sie immer mehr aufmachen müssen und dann cool bleiben und auskontern. So wird’s kommen.

  246. ZITAT:
    „So wird’s kommen.“

    Wir holen den U!U!EFA-Pokal!!!

  247. Danke, Freiburg!

    Und im Kicker wird zwar vom Mateschitz-Geld gesprochen, aber der eigentliche miese Trick des „Vereins“ noch nicht mal beschrieben.

  248. ZITAT:
    „Danke, Freiburg!

    Und im Kicker wird zwar vom Mateschitz-Geld gesprochen, aber der eigentliche miese Trick des „Vereins“ noch nicht mal beschrieben.“

    Mir scheint, das ist einem Teil des Anhangs nicht mal (mehr) bewusst, wieso+weshalb. Da wird von „Fair Play“ und „mangelndem Respekt vor der Leistung“ gebrabbelt in den replies auf eigentlich ganz harmlose posts.
    Im Eintracht-Spielkalender taucht das Logo des Konstrukts ja auch nicht auf😏

  249. ZITAT:
    „…… Wenn wir da einige unserer ganz sicher auftretenden Konterchancen konzentriert zu Ende spielen, schenken wir denen drei Stück ein…..“

    Schade halt dass ausgerechnet unser wichtigster, weil schnellster, Konterspieler Lindi Oberschenkel hat. :(

  250. Wenn Lindi Do nicht kann, ziehen wir Knauff auf seine Positon und Toure spielt dahinter. Das ist also kein Problem.

  251. ZITAT:
    „Wenn Lindi Do nicht kann, ziehen wir Knauff auf seine Positon und Toure spielt dahinter. Das ist also kein Problem.“

    Gute Idee – hätte Toure auch verdient, nach seinen beiden starken Auftritten *find*.

  252. Ist heute Fußball?

  253. Matchday! Auswärtssieg! Dreggisch, wasn sonst?

  254. Grünau !