Niederlage „Den Faden verloren“

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Sebastian Hoeneß ballte die Faust und verschwand in einer Jubeltraube vor der Trainerbank der TSG Hoffenheim. Ein paar Meter weiter schlichen die Spieler von Eintracht Frankfurt mit hängenden Köpfen vom Platz. Ihre Siegesserie war gerissen – gleich in doppelter Hinsicht.

„Das ist schon sehr ärgerlich“, sagte Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode nach dem 2:3 (1:2) der Hessen im Geisterspiel im Kraichgau nach früher Führung bei Sky: „Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren. Am Ende hat es nicht mehr gereicht, wir hatten keine Antwort mehr.“ Es war die erste Niederlage nach drei Dreiern in Folge. Zudem verpasste die Eintracht den siebten Sieg nacheinander gegen die TSG.

Dennis Geiger (24.), Georginio Rutter (30.) sowie Diadie Samassekou (59.) trafen für die Hoffenheimer (23 Punkte), die in der Tabelle vorerst auf den vierten Platz kletterten und ihren Vorsprung auf Frankfurt (18 Zähler) ausbauten.

Die TSG feierte den dritten Sieg in Folge, zudem war es der fünfte Heimerfolg nacheinander. Daran änderten auch die Gegentore durch Rafael Borre (15.) und Goncalo Paciencia (72.) nichts. „Das hat viel mit Selbstvertrauen zu tun“, meinte Geiger: „Wir haben jetzt einen Flow.“

Die Frankfurter waren in den ersten Minuten am Drücker. Nach einem Freistoß von Filip Kostic hatte der Kolumbianer Borre die Führung auf dem Kopf (7.), der Ball landete aber neben dem Tor.

Die Gastgeber, die ohne Florian Grillitsch, Ermin Bicakcic, Jacob Bruun Larsen, Marco John und Robert Skov auskommen mussten, taten sich in der Anfangsphase extrem schwer. Die Führung der Eintracht durch Borre nach einer Flanke von Jesper Lindström war keine Überraschung.

Auch nach dem Treffer bestimmten die Gäste bei strömendem Regen das Geschehen. Das zweite Tor der Eintracht lag in der Luft, bei Hoffenheim ging nicht viel. Der Ausgleich durch den sehenswerten Distanzschuss Geigers fiel mehr oder weniger aus dem Nichts.

Der Gegentreffer sorgte für einen Bruch im Frankfurter Spiel, die TSG übernahm unmittelbar das Kommando. Das Tor Rutters nach einer missglückten Abwehr von Eintracht-Torwart Kevin Trapp drehte das Spiel zugunsten der Hoffenheimer. Kurz darauf hätte Rutter den Vorsprung sogar ausbauen können (33.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gingen die Frankfurter wieder entschlossener zu Werke. Borre war schon nach wenigen Sekunden dem Ausgleich nahe. Auch im Anschluss drängte die Eintracht auf das zweite Tor, mehrfach wurde es brenzlig im TSG-Strafraum.

Auf der anderen Seite boten sich den Kraichgauern Konterchancen. Geiger vergab in der 54. Minute die Chance zum dritten Hoffenheimer Treffer.

Samassekou bestrafte nach einer knappen Stunde die offene Spielweise der Frankfurter, die ihre Abwehr schon zu diesem frühen Zeitpunkt extrem entblößt hatten. Der eingewechselte Pacienca machte die Partie wieder spannend. (Alexander Sarter, sid)

Schlagworte:

308 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften.
    Sinsheim ist abgehakt, für mich jedenfalls.
    Einen schönen Sonntag noch.

  2. Offenbach trägt rot. Man sieht, wo das hinführt.

  3. Morsche,
    und schon wieder noch kein Erik da.
    Na dann, bis dahin ein kleines Rätsel, wo und wann haben die Leut gestöhnt?
    „Als die 2:0- Führung der Kickers verkündet wurde, ging ein Jubelschrei durch das Stadion, nachher, beim 2:2 ein entsetztes Aufstöhnen. Jeder hätte den Kickers den Sieg gegönnt“
    Und @swa, empfehle Namensänderung und zukünftig hier Deine Kreise als Rothaargebirgsadler zu ziehen. Von mir aus auch als Adler vom kahlen Asten, wir wissen ja dann, was gemeint ist.

  4. Gemoije,
    keine Sekunde gestern sehn können, wird auch net nachgeholt.
    Schönen 2. Advent.

  5. Im Klassenbuch steht bei Hauge: „Zündete ebenfalls nach seiner Einwechselung, brachte Schwung.“ Da bin ich nicht einverstanden. Chandler kommt dagegen recht schlecht weg. Die rechte Außenbahn bleibt ein großes Manko bei der Eintracht.

  6. @Fredi, zumindest meine ich gestern ab und an bei ihm ein paar Ansätze gesehen zu haben, was in den Spielern zuvor, bis auf die Tore, noch nicht so richtig der Fall war. Fand ihn auch aktiver als Kamada, gezündet würde ich das aber auch nicht nennen und der Schwung kam doch der eher durch andere Akteure, insbesondere dem Seppl. Und zur rechten Seite sag ich wie zu einem anderen Thema nix mehr.

  7. Wobei, einen hab ich dann doch noch und zwar aus dem hessischen Übungssender:
    „Timothy Chandler: „Die zweite Halbzeit war knapp, aber in der ersten Halbzeit haben wir einfach gar keinen Zugriff gefunden. Wir sind überall rumgelaufen, aber nur dem Ball hinterher. Das war vielleicht die schlechteste Halbzeit, die wir diese Saison gespielt haben. Gefühlt hatten wir 5 Prozent Ballbesitz und 5 Prozent angekommene Pässe. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, aber es war insgesamt kein gutes Spiel von uns. Das war fußballerisch heute nichts.“
    Bin mir noch nicht ganz sicher, wenn er da meint und trotz der Niederlage habe ich diese Saison auch schon fussballerisch schlechtere Spiel von uns gesehen

  8. Marsch hat jetzt viel Freizeit.
    War zu erwarten.

  9. ZEB,zu Deiner 7 bzw. Chandlers Kommentar: Timmy bestätigt indirekt eine super prima Saison bis jetzt. Man möchte eine tolle Grundstimmung bei der Eintracht doch jetzt nicht durch ein einziges schlechtes Spiel vermiesen. Dabei fand ich die gestrige Leistung durchaus nicht so schlecht. Was gefehlt hat, war das Spiel-Glück und es hat bei einigen an der Einstellung gehapert. Schrieb es gestern schonmal, zuviel Euphorie ist manchmal schädlich.

  10. Irgendwie clever von Chandler, die teilweise wirklich schlechten Auftritte aus der Vergangenheit komplett unter den Tisch fallen zu lassen, indem man der Mannschaft gestern ein schwaches Spiel attestiert….

  11. Das Tor von Gonzo war jedenfalls fett.

  12. Unnötig. Anschluss vorerst verpasst. Gegen Hoffenheim. Oh mann..

  13. https://www.fr.de/wissen/coron.....58808.html

    Ansteckung ohen Maske noch aus 3 Metern.

  14. ZITAT:
    „@Fredi, zumindest meine ich gestern ab und an bei ihm ein paar Ansätze gesehen zu haben, was in den Spielern zuvor, bis auf die Tore, noch nicht so richtig der Fall war. Fand ihn auch aktiver als Kamada, gezündet würde ich das aber auch nicht nennen und der Schwung kam doch der eher durch andere Akteure, insbesondere dem Seppl. Und zur rechten Seite sag ich wie zu einem anderen Thema nix mehr.“

    Du hast völlig recht. Hauges Ansätze erkenne ich auch. Er ist wohl auch ein Klassekicker, das sieht man, aber man hat den Eindruck, dass er keinen Plan hat, keine Aufgabe, die er zu erfüllen hat. Veh hat mal ähnliches bei Kittel oder Gaci erwähnt, meine ich mich zu erinnern. Er ist ja eigentlich Stürmer, hat’s technisch drauf. Gestern kam er für Kamada und hat sicher aktiver als Daichi gewirkt, was kein Hexenwerk war bei Kamadas Leistung. Die Ruhe am Ball und den Überblick hat er nicht. Ich weiß immer noch nicht , wofür Hauge steht. Es steht Hauge drauf, aber was ist drin? Vielleicht ist einfach nur Geduld gefragt.

  15. Wie beurteilen die hiesigen Fachlaien eigentlich dieses Produkt? Eine Online-Apotheke hat es jetzt in ihr Sortiment aufgenommen.

    https://www.fr.de/frankfurt/ma.....57800.html

  16. Vor der Reus Aktion war Haaland im Abseits haben sie eben im Dopelpass mit Linie angezeigt, daher wäre ja auch beim Überprüfen der Szene dieser Bestand aufgefallen, daher brauch man darüber nicht mehr sprechen.

  17. Oh. Das dürfte spannend werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Zwayer daran interessiert ist, diese Geschichte wieder aufzurollen…

    https://bvbwld.de/2021/12/05/n.....ellingham/

  18. Keine Angst, der Pokalsieg wird nicht aberkannt.

  19. Dass der Fuß vom Haaland in der Entstehung der strittigen Reus-Szene im Abseits war, haben sie gestern auch schon – ich glaube im Sportstudio – gezeigt.

    Ich verstehe nicht, dass das nicht mehr thematisiert wurde, weil die ganze 11er-Diskussion dadurch eigentlich hinfällig war.

  20. Im Übrigen vertrete ich hinsichtlich der Reus-Szene eine Minderheitenmeinung. Der Reus läuft dem Bayernspieler in den Weg in der Absicht, den 11er zu ziehen, und lässt sich dann quasi umrennen. So habe ich das zumindest gesehen.

    Aber wie gesagt – war ohnehin vorher abseits.

  21. @15: Yep, Fredi, sehe ich ähnlich und dito bei einem weiteren Einwechselspieler…
    Hoffen wir mal

  22. Jude Bellingham:
    Bis zum Hals aufwärts Weltklasse..
    Aber is ja noch ein junger Kerl, da besteht noch Hoffnung.

  23. ZITAT:
    „Im Klassenbuch steht bei Hauge: „Zündete ebenfalls nach seiner Einwechselung, brachte Schwung.“ Da bin ich nicht einverstanden. Chandler kommt dagegen recht schlecht weg. Die rechte Außenbahn bleibt ein großes Manko bei der Eintracht.“

    Weil er -mal wieder- schlecht war. Furchtbar netter, positiver Typ, aber Stellungsspiel wie ein Schulbub. Die rechte Aussenbahn ist echt nur noch ein Ärgernis

  24. dem Bellingham hat das einer gesagt das kommt nicht vom ihm der weiss das niemals alleine was damals war.

  25. Ha Ha Ha Es Vau – ;-)

  26. Ich bin seit 2018 der Überzeugung, dass Zwayer ein Ehrenmann ist, der Entscheidungen objektiv und richtig trifft.

  27. „ZITAT:
    „Im Klassenbuch steht bei Hauge: „Zündete ebenfalls nach seiner Einwechselung, brachte Schwung.“ Da bin ich nicht einverstanden. Chandler kommt dagegen recht schlecht weg. Die rechte Außenbahn bleibt ein großes Manko bei der Eintracht.“

    Weil er -mal wieder- schlecht war. Furchtbar netter, positiver Typ, aber Stellungsspiel wie ein Schulbub. Die rechte Aussenbahn ist echt nur noch ein Ärgernis“

    Wie kannst Du bloss schreiben, dass Hauge schlecht war? So ein klasse,super,prima,toller Typ. Von Grund auf ehrlich und geradeaus ist er auch noch… wofür soll er denn noch kicken können? Typ. Mit Chandler zusammen kann die Stimmung gar nicht mehr besser werden.

  28. Der HSV verliert beim kleinen HSV.
    Freut mich :)

  29. Einmal Typ zuviel.

  30. ZITAT:
    „Einmal Typ zuviel.“

    Ich meinte Chandler. Aber ich werde so oder so aus Deiner Antwort nicht schlau. Ist das wieder der Niederlagensarkasmusmode?

  31. Big Shitty Club- Törchen! ;-)

  32. Trainerwechsel kann was bringen!
    2:0 19. Minute!

  33. ZITAT:
    „Einmal Typ zuviel.“

    Nein. Einfach viel zu viel Text.

  34. ZITAT:
    Nein. Einfach viel zu viel Text.“

    Wie wäre es mit einem eigenen (verlinkten) Blog, z.B.: Maintracht_

  35. Hertha jetzt auch noch im Pech! ;-)

  36. Ich meinte Chandler. Aber ich werde so oder so aus Deiner Antwort nicht schlau. Ist das wieder der Niederlagensarkasmusmode?“

    Nochmal eine Kurzfassung hierzu: bin bis heute nicht wirklich mit den gezeigten Leistungen der Eintracht-Mannschaft zufrieden. Jede Menge glückliche Punkte in der Nachspielzeit veschleiern das Gesamtbild. Und gestern stellt sich der Chandler dahin und erzählt, man hätte eines der schlechtesten Spiele diese Saison abgeliefert. Fast richtig, ER , wars, der Herr Chandler, der einfach nur sauschlecht gespielt hat, quasi ein Totalausfall. Selbst einen Einwurf hat er nicht hinbekommen. Man hat quasi mit 10 Mann gespielt, und das auch noch recht gut über 80 Minuten.

  37. Ach, du ahnst es ja nicht. Habe mal „Alex_Meier“ (nur echt mit Unterstrich!) gegoogelt.
    *betröppelt guck*

  38. Ach Zebulon, Du bist so unfassbar originell.

  39. Wunschergebnis da in Stuttgart.

  40. Merseburger,

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können … ;-)

  41. 6. Minute 2:0 Adi H. in Not! ;-)

  42. Gladbach, hihi…

  43. 7,5 Millionen und keine Ausstiegsklausel! Kann man machen. :-)

  44. hÜtTeR raus

  45. So schlecht sahen die Brauseschwalben nicht aus, gegen Union.

  46. Hat der Max abgenommen?

  47. Eberl wird schlanker für seine neue Lebenspartnerin

  48. Adi am Schwimmen.

  49. ZITAT:
    „Wunschergebnis da in Stuttgart.“

    Ich würd mal sagen, in Gladbach auch.
    Beim Blick auf die Tabelle nimmt das Fussballwochende ja doch noch eine wunderbare Wendung.
    Ganz dünnes Eis für Herrn Hütter

  50. Was iss’n da in Gladbach los?

  51. Hütter raus.

  52. Bye, Bye Adi. :-)

  53. vielleicht wird Herrr Eberl wird bald bei Herrn Glasner anfragen

  54. „eine wunderbare Wendung.“

    Das ändert auch nichts an unserer unnötigen Niederlage,

  55. Langsam macht mir Gladbach Spaß!

  56. Rücken wir einen Platz hoch wegen des Torverhältnisses.

  57. ZITAT:
    „„eine wunderbare Wendung.“

    Das ändert auch nichts an unserer unnötigen Niederlage,“

    Da krieg ich das erste Mal e bissi bessere Laune dieses Wochenende…..

  58. Ärgerlich nur, dass wir wieder gegen ein Team mit neuem Trainer und neuem Elan spielen müssen. Der A.H. ist wohl nicht mehr zu halten. Das hat sich der Herr Reutershahn sicher auch anders vorgestellt ….

  59. Welcher Abt zieht denn da seine Fäden?

  60. Da hat wohl einer mal so richtig den Faden verloren …😂😂

  61. 0:6 in Minute 36. ist schon mal ein Statement! (der gladbacher Mannschaft)

  62. Was eine wunderschöne 1.Halbzeit da in MG. Die ersten Zuschauer gehen bereits nach dem 0:5 in Minute 25….

  63. ZITAT:
    „0:6 in Minute 36. ist schon mal ein Statement! (der gladbacher Mannschaft)“

    Frauenfussballergebnis.

  64. Vielleicht wirds ja noch 2stellig. Streich will auf jeden Fall noch mehr.

  65. ZITAT:
    „Ärgerlich nur, dass wir wieder gegen ein Team mit neuem Trainer und neuem Elan spielen müssen. Der A.H. ist wohl nicht mehr zu halten. Das hat sich der Herr Reutershahn sicher auch anders vorgestellt ….“

    Die könnten allerdings auch in der Falle sitzen, für AH stattliche Ablöse bezahlt und sicher auch fetten Vertrag aufgelegt zu haben.
    Und wenn wir uns mit OG-Übergangsjahr abfinden, vielleicht tun das die MGler ja auch? Davon ab: Mich freut es diebisch!

  66. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

  67. Gut, der Hans-Hubert oder Don Jupp dürften zu alt sein.
    Bleiben noch der Loddar oder der Borussen-Tiger
    Die machen das bestimmt auch kostenneutral

  68. Da ist man mit seiner Ehefrau zu Abend und dann steht
    es nullsechs….

    Hat Gladbach keine Lust oder ist Freiburg so gut ?

  69. ZITAT:
    „Gut, der Hans-Hubert oder Don Jupp dürften zu alt sein.
    Bleiben noch der Loddar oder der Borussen-Tiger
    Die machen das bestimmt auch kostenneutral“

    Labadia! Bei BMG war er meines Wissens noch nicht.

  70. BMG Forum

    „Die Website ist nicht erreichbar“

  71. ZITAT
    Labadia! Bei BMG war er meines Wissens noch nicht.“

    Stepi und Neururer auch net

  72. Wir haben einen Platz gut gemacht! Nix mehr mit 13! Danke Adi!

  73. Spiel gegen den Trainer da in Gladbach?

  74. ZITAT:
    „Die Website ist nicht erreichbar““

    Zumindest auf TM geht es eher gegen die Mannschaft
    Aber ein guter Spruch:
    AH wohl vor dem Spiel: „Bis zum Derby war die Defensive sattelfest“
    Antwort auf TM: „Normalerweise tragen Fohlen keinen Sattel“

  75. Frage ich mich auch. Spielen die gegen Hütter oder sind die heute wirklich so von der Rolle? Diese Bäumchen-wechsel-Dich in der Liga hat bislang nicht ganz so gute Ergebnisse gebracht. Rose ist mit Dortmund aus der CL raus, Marsch in Leipzig schon Geschichte, Hütter geht mit Gladbach gerade unter und Glasner hatte mit der Eintracht sicher auch andere Pläne als im tabellarischen Niemandsland rumzupendeln. Ganz abgesehen von Nagelsmann, der zumindest in der Liga mit den Bayern auch nicht so dominant auftritt, wie man erhofft hatte.

  76. Hohe Niederlagen kann der Herr Hütter. Fühle mich an das 1:6 in Leverkusen erinnert. War ein wunderschöner Sonntagnachmittag.

  77. Lange kein Tor mehr gefallen da in Gladbach.

  78. 4 Stück in Köln, 6 gegen Freiburg. Hinti hilft.

  79. Musste heute in der Sonntagszeitung ein Hütterporträt und -interview ertragen. Das versöhnt mich doch jetzt.

  80. ZITAT:
    „4 Stück in Köln, 6 gegen Freiburg. Hinti hilft.“

    Hinti bleibt!!!

  81. ZITAT:
    „4 Stück in Köln, 6 gegen Freiburg. Hinti hilft.“

    Häää?

  82. dann kann der nette herr hütter ja zurück zum konzern nach leipzig. da gehört er eh hin.

  83. Da wird sich die Silvy aber freuen 😂

  84. Leider viel mir zum zweiten Advent nix ein Heute. Muss Schaffe.
    Aber allen Anschein nach hat der SCF das fuer uns erledigt. Danke :)

  85. ZITAT:
    „dann kann der nette herr hütter ja zurück zum konzern nach leipzig. da gehört er eh hin.“

    Schadenfreude schön und gut.
    Wäre er aber geblieben und hätte so performt, wie Glasner bis jüngst, wäre doch hier vermutlich der Blog abgeschaltet worden.
    Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.

  86. ZITAT:
    „Musste heute in der Sonntagszeitung ein Hütterporträt und -interview ertragen.“

    Ungelesen entsorgt.

  87. Ich weiß ich bin böse: Muaaaaahhhhhhh – yes!

  88. ZITAT:
    „Ich weiß ich bin böse: Muaaaaahhhhhhh – yes!“

    +1

  89. „Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.“
    Irgendwann schon. Jetzt noch nicht.

  90. Hütter darf wohl erstmal bleiben, spannend wie sich Gladbacher dann bei den Dosen ohne Marsh schlagen wird – a propos Dosen: eigentlich ist die Trainerentlassung dort eigentlich ziemlich surreal wenn man bedenkt dass Marsh die die letzten 3(!) Spiele ja gar nicht selbst gecoacht hat.

  91. in der# 96 ist eigentlich ein eigentlich zu viel, sorry.

  92. ZITAT:
    „“Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.“
    Irgendwann schon. Jetzt noch nicht.“

    +1

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.“
    Irgendwann schon. Jetzt noch nicht.“

    +1″

    +2

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    Schadenfreude schön und gut………
    Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.“

    Hm, ,…Moment…. och nö, grad eher noch wies esszett.
    Enjoy the moment . und auch noch einen Tabellenplatz gut gemacht, und auf diese Weise ists auch noch viel besser als durch ein Eigentor von Gaci.

  95. ZITAT:
    „Ungelesen entsorgt.“

    Schade um den Genuss jetzt!

  96. @Tscha, yep, enjoy the moment. Hab ich ja auch.
    Wenn ich aber an diesem Wochenende die Wahl gehabt hätte, zwischen einem 0:6 von Hütter und einem rechtschaffenden Auswärtssief im Geisterhaus, auch ohne Eigentor von Gaci, hätte ich Letzteres genommen. Das hätten gestern Big-Points sein können, wenn ich mir die aktuelle Tabelle und manch aktuell schwächelnden Konkurrenten um vordere Plätze so angucke.

  97. Übrigens hat Gladenbach das Spiel rein statistisch -und teilweise deutlich!- für sich entschieden:
    https://livecenter.sportschau......statistik/

  98. Bei aller, nicht zu verhehlender Schadenfreude in Bezug auf den Ex-Übungsleiter: ich gehe davon aus, dass er diese Krise meistern wird und eine „jetzt erst recht Reaktion“ erzeugen wird – ich hoffe nicht, dass wir die Leidtragenden sind am 15.12. …

  99. @105: Worré, da steckt doch bestimmt ein öffentlich-rechtliches Polynom-Anpassungsverfahrem dahinter.
    Das unbestechliche Zentralorgan spricht von 17:13 Schüssen
    Was es aber auch nicht viel besser macht

  100. Ein herrliches Wochenende.
    Kommen Sie gut durch die Nacht.

  101. Söder und Lauterbach bei Will. Volle Dröhnung.

  102. ZITAT:
    „Söder und Lauterbach bei Will. Volle Dröhnung.“

    Du gibst es Dir heute so richtig?

  103. Hatten wir Ballhorn schon? Wenn nein, wirds Zeit.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1638736001

  104. Philadelphia Eagle

    Hmm, das Stadion da in Gladbach hat ja nicht nur andere Farben sondern auch einen anderen Spielstand.

  105. @104 Zeb „hätte, hätte“
    Finde den Fehler…

  106. ZITAT:
    @Tscha, um es kurz zu machen, Hütter ist mir egal, Gladbach auch, solange sie hinter uns stehen. Insofern steht bei mir schon wieder mehr unsere Niederlage im Vordergrund.
    Allerdings ist Deine Hätte-Rechnung mit dem Gaci-Eigentor auch nicht ganz korrekt. Um statt einer Packung durch ein von Eigentor von Gaci an denen vorbeizuziehen, hätten wir mindestens Unentschieden spielen müssen. Und dann hätten wir auch drei Plätze gut gemacht und wären einen Punkt vor Ihnen, der Brause und Bochum. Hätten wir gar durch ein Eigentor von ihm gewonnen, wären wir jetzt drei Punkte vor ihnen und kurz hinter den Klatschpappen, um die dann nächstes Wochenende zu überholen.

  107. Gemoije,
    wird ne schwäre Woche für die SGE.‚Donnerstag Hexenkessel, verlieren verboten, Sonntag schon wieder Plastik, diesmal in gut.
    Spannend…

  108. ZITAT:
    „Gemoije,
    wird ne schwäre Woche für die SGE.‚Donnerstag Hexenkessel, verlieren verboten, Sonntag schon wieder Plastik, diesmal in gut.
    Spannend…“

    Für den Hexenkessel geht es um nix mehr. Ich erwarte nicht, dass die mit der vollen Kappel antreten.
    Was an Bayer gut sein soll, hätte ich dann auch mal erklärt. Die sind halt länger da, aber sonst ist da kein Unterschied.

  109. Volker, ich glaube das ‚“gut“ war fußballerisch gemeint, nicht moralisch. ;-)
    Schönen Wochenstart an alle!

  110. ZITAT:
    „https://livecenter.sportschau.de/fussball/deutschland-bundesliga/ma9243014/1899-hoffenheim_eintracht-frankfurt/spiel-team-statistik/ das geht uns ja wie Gladenbach“

    Diese Statistik verblüfft mich total. Im Spiel hatte ich den Eindruck, dass die Hoffenheimer Passgenauigkeit der unseren um Längen voraus ist.

  111. ZITAT:
    „Frage ich mich auch. Spielen die gegen Hütter oder sind die heute wirklich so von der Rolle? Diese Bäumchen-wechsel-Dich in der Liga hat bislang nicht ganz so gute Ergebnisse gebracht. Rose ist mit Dortmund aus der CL raus, Marsch in Leipzig schon Geschichte, Hütter geht mit Gladbach gerade unter und Glasner hatte mit der Eintracht sicher auch andere Pläne als im tabellarischen Niemandsland rumzupendeln. Ganz abgesehen von Nagelsmann, der zumindest in der Liga mit den Bayern auch nicht so dominant auftritt, wie man erhofft hatte.“

    In Köln läuft es einigermaßen. Ich wollte ja Baumann.

  112. ZITAT:
    „Diese Statistik verblüfft mich total. Im Spiel hatte ich den Eindruck, dass die Hoffenheimer Passgenauigkeit der unseren um Längen voraus ist.“

    Verblüffend, nicht? Wie ich in meinem Blogbeitrag schrieb, die SGE war nach statistischen Werte eigentlich deutlich vorne. Nur bei den Zweikämpfen und den Schüssen aufs Tor nicht. Hüstel.

  113. ZITAT:
    „Volker, ich glaube das ‚“gut“ war fußballerisch gemeint, nicht moralisch. ;-)
    Schönen Wochenstart an alle!“

    +1
    Nur sportlich, sonst zum K…

  114. ZITAT:
    „In Köln läuft es einigermaßen. Ich wollte ja Baumann.“

    Den Werder-Mänätscher?

  115. Erst den 12. Platz bejubelt, weil wir vor Gladbach und Hertha stehen, wird jetzt auch noch die Statistik beigezogen, um den Spieltag so richtig abzufeiern.
    Was für ein herrlicher Wochenbeginn und das Beste kommt noch: Mit ein wenig Glück können wir sogar am Donnerstag den 2. Platz in der Gruppe holen.
    Als Fan von Eintracht Frankfurt wird man echt immer reichlich beschenkt. Ich freu‘ mich.

  116. Schönen Nikolausi wünsche ich Dir, o.fan!
    Ich bin auch leicht euphorisch, weil wir am Samstag gut gespielt haben.
    Schade, dass sich das Team nicht belohnt hat.

  117. Musste gerade schmunzeln, als ich las, dass auch DurstKil in der FR spekulieren, wieviel Tore denn ein Andre Silva in diesem Spiel erzielt hätte.

  118. Ich lese hier zum ersten mal in dieser Saison dass die Leistung (zuimindest für einige hier) gestimmt habe aber das Ergebnis unzufriedenstellend ist. Diva.

  119. Und erstmal unsere neue Spielweise, überragend:
    Schön um den eigenen Strafraum rumgepasst (Passquote: 100%), bis dann Trapp zu seinen unnachahmlichen, zielgenauen Schlägen ansetzte, ein Traum.

  120. Siehste, o.fan, geht doch!

  121. ZITAT:
    „Ich attiliere.“

    :-)

  122. ZITAT:
    „Erst den 12. Platz bejubelt, weil wir vor Gladbach und Hertha stehen, wird jetzt auch noch die Statistik beigezogen, um den Spieltag so richtig abzufeiern.
    Was für ein herrlicher Wochenbeginn und das Beste kommt noch: Mit ein wenig Glück können wir sogar am Donnerstag den 2. Platz in der Gruppe holen.
    Als Fan von Eintracht Frankfurt wird man echt immer reichlich beschenkt. Ich freu‘ mich.“

    Du könntest als 2. in der Gruppe im neuen Jahr sogar noch gegen Dortmund oder einen anderen Drittplazierten um das Weiterkommen in der Euroleague kämpfen. Sensationell…

  123. Morsche,
    Lauti ist da, ist der annern weg?

  124. @132
    Man kann nicht gegen einen Teilnehmer aus dem eigenen Land spielen in der Zwischenrunde.

  125. ZITAT:
    „Man kann nicht gegen einen Teilnehmer aus dem eigenen Land spielen in der Zwischenrunde.“

    Komm hier nicht mir Fakten. ;)

  126. Punktgleich mit Leipzig und vor Gladbach.
    Läuft bei euch.

  127. ZITAT:
    „Für den Hexenkessel geht es um nix mehr. Ich erwarte nicht, dass die mit der vollen Kappel antreten.
    Was an Bayer gut sein soll, hätte ich dann auch mal erklärt. Die sind halt länger da, aber sonst ist da kein Unterschied.“

    Ach, ich seh das mittlerweile etwas entspannter. Vorallem seit den zwei Spielen von der andern Bayer Truppe (Uerdingen) Das 7:3 und dann der Pokal gegen die Bayern, das war schon cool. Ausserdem hat Leverkusen geilen Fusball gespielt. Erinner mich gerne an das Zidane Tor ;)

  128. Der Mehr titelt hammerhart: „Transfer-Hammer: Fredi Bobic schnappt Eintracht Frankfurt den Wunschspieler weg“. Wo hat der mehr das aufgeschnappt, dass der Marc-Oliver Kempf im Januar Wunschspieler der Eintracht ist?

    https://www.fnp.de/eintracht-f.....59474.html

  129. ZITAT:
    „Der Mehr titelt (…)“

    Danach habe ich aufgehört zu lesen.

  130. ZITAT:
    „Der Mehr titelt hammerhart: …“

    Hier noch mehr hanebüchener Unsinn. Die Interessenten für Sow stehen Schlange und wir würden ihn unter einer angeblichen Klausel von 30 Mios abgeben. Abgesehen von allem anderen ist das schon widersprüchlich.

  131. Uli, Du bist soo voreingenommen.

  132. Lindström grad auf der Freßgass getroffen. Er ist shoppen mit seiner Freundin. Lustigerweise haben sie sich statt Gucci und Prada vor allem für Zara interessiert,das ist ja schon mal sympathisch. Netter Kerl ich soll euch schön grüßen. So in face to face auch klar ersichtlich: körperlich is er nochn klaane bub. Der braucht noch bissi Zeit und ein paar ordentliche Frankfurter Schnitzel,dann wird das mal ein Großer.

  133. ZITAT:
    „Uli, Du bist soo voreingenommen.“

    Ich habe schon so viele Artikel von ihm gelesen, und immer, wirklich immer hat er irgendwo abgeschrieben. Irgendwann ist gut.

  134. @143: Besten Dank
    Der könnt ja mal gelegentlich einen Eingangsbeitrag schreiben.
    Vielleicht hat er ja auch paar schöne Rezepte aus der Heimat
    So als Ausgleich, wenn’s heut schon wieder kein Türchen gibt

  135. Zebulon, die nahe Verwandtschaft hat mir berichtet, dass Dänemark kulinarisch zu großen Teilen aus kaltem Fisch auf schwarzem Vollkornbrot bestehen soll. Kein Wunder dass der bubb nix uff de ribbe hat.

  136. @143: noch mal grad meinen Beitrag reflektiert. Meine das in kleinster Weise ironisch

  137. @UliStein
    Hab ich doch den ZwinkerSmiley vergessen. :-)

  138. ZITAT:
    „Hab ich doch den ZwinkerSmiley vergessen. :-)“

    Ach. Du Schelm. ;)

  139. Höchste Ministerdichte in der Ampel im MTK (Mir traut keiner) ;-)

  140. „wirklich immer hat er irgendwo abgeschrieben.“

    Ich behaupte mal, das ist sein Job, die herumschwirrenden Gerüchte einzusammeln und sie den treuen
    FR-Lesern zu präsentieren, auf dass diese nicht ihre Zeit auf den üblichen Gerüchteseiten wie z. B. transfermarkt.de verschwenden müssen.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn er damit mehr Clicks generierte als andere „Schreiberlinge“, so oft wie er hier verlinkt wird.

  141. Na gut, Zebulon, weil der Erik scheints net kann, mach ich mal ein Türchen im Advents-Rätsel-Kalender auf.
    Anlässlich unseres kommenden Heimspiels gegen Leverkusen wird ein Spieler gesucht, der bei eben diesem Heimspiel 1984 ein Törchen beim 2:0 Sieg beigesteuert hat. Ein begnadeter Fummler, der, wenn er Bock hatte, wirklich Allen Knoten in die Beine gespielt hat, und das noch auf der berühmten Briefmarke. Leider hatte er nicht immer Bock, so dass er nach 2 Saisons bei uns nach Aschebersch ging.
    Wer ist’s?
    (Bei Leverkusen spielte damals übrigens unser Tscha, schnief!)

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Volker, ich glaube das ‚“gut“ war fußballerisch gemeint, nicht moralisch. ;-)
    Schönen Wochenstart an alle!“

    +1
    Nur sportlich, sonst zum K…“

    Dann ist’s ja gut. Zu Hause sahen wir in letzter Zeit eigentlich immer ganz gut aus gegen die. Mal schauen.

  143. ZITAT:
    „Zebulon, die nahe Verwandtschaft hat mir berichtet, dass Dänemark kulinarisch zu großen Teilen aus kaltem Fisch auf schwarzem Vollkornbrot bestehen soll. Kein Wunder dass der bubb nix uff de ribbe hat.“

    better than a slap in the face with a cold fish.

  144. Cezary Tobolik
    War 2x bei der Viktoria – 1993-99 noch mal

  145. ZITAT:
    „Na gut, Zebulon, weil der Erik scheints net kann, mach ich mal ein Türchen im Advents-Rätsel-Kalender auf.
    Anlässlich unseres kommenden Heimspiels gegen Leverkusen wird ein Spieler gesucht, der bei eben diesem Heimspiel 1984 ein Törchen beim 2:0 Sieg beigesteuert hat. Ein begnadeter Fummler, der, wenn er Bock hatte, wirklich Allen Knoten in die Beine gespielt hat, und das noch auf der berühmten Briefmarke. Leider hatte er nicht immer Bock, so dass er nach 2 Saisons bei uns nach Aschebersch ging.
    Wer ist’s?
    (Bei Leverkusen spielte damals übrigens unser Tscha, schnief!)“

    Turowski

  146. ZITAT:
    „Turowski“

    Quark. Tobolik. Mein Gott, ich leg mich wieder hin.

  147. Falsch und dann noch ce’t. So wird’s gemacht.

  148. Da wart Ihr aber flott! Wenn auch mancher im 2.Anlauf…
    :-)

  149. toni, nachgeguckt oder so gewusst?

  150. ich habe ihn sehr oft im Stadion am Schönbusch gesehen
    Geniale Achse mit Radomir Dubovinia und „Bubu“ Knecht
    Da war die Viktoria in der 2ten
    schön wars

  151. ZITAT:
    „Unvergessen:

    ab 01:55
    https://youtu.be/i0lhu8fY5yo

    Geil, Danke! die 11 war damals einer meiner Lieblingkicker. Immer runter zur linken Eckfahne! :)

  152. @Schnix und @Complainovic und sonst noch, sehr schön, so geht Blog-Teamwork

  153. Rauschenbach am Mikro, oder?

  154. ZITAT:
    „Unvergessen:

    ab 01:55
    https://youtu.be/i0lhu8fY5yo

    Egal wie schlecht wir waren, gegen die Knödel Deppen hats zu Hause immer gereicht.

  155. ZITAT:
    „Cezary Tobolik
    War 2x bei der Viktoria – 1993-99 noch mal“

    Im aktuellen Magazin „Eintracht vom Main“, Nr.52, wird Tobollik anlässlich seines 60.Geburtstages gehuldigt. Er ist übrigens aktuell aktiv als Trainer beim einträchtlichen Walking Football. (Das kannte ich auch noch nicht.)

  156. ZITAT:
    „Rauschenbach am Mikro, oder?“

    Obermann. Und der Golfer wieder ohne Maske

  157. @168: könnte ja berichten. Bin aber noch verletzt.

  158. „(Bei Leverkusen spielte damals übrigens unser Tscha, schnief!)“

    Genau. Und spielte dort mit dem zusammen, der ihn ein paar Jahre zuvor fast zum Krüppel getreten hat.

  159. „Egal wie schlecht wir waren, gegen die Knödel Deppen hats zu Hause immer gereicht.“

    In dem Fall leider nicht. War wohl ein Eintrachtfan, der das Video eingestellt hatte.

    https://www.kicker.de/frankfur.....973/schema

  160. JG526Pflichtspiele

    Obermann, Kuhlins, Dittberner, Boettcher, Rehan… Meine Helden damals in Funk und Fernsehen.

  161. Adi „der Galopper des Jahres“ Furler nicht zu vergessen.
    #Acatenango

  162. Dieter Maier

  163. „Adi „der Galopper des Jahres“ Furler nicht zu vergessen.“

    Der war aber glaub‘ ich nicht beim HR. Anders als die von @JG aufgeführten Zeitgenossen.

  164. War der Adi nicht beim WDR?

  165. @177
    Ah, ok, hätte mir auffallen müssen, zumal Huberty auch in der Aufzählung fehlt.

  166. Gerhard Krock und Wolfgang Avenarius nicht zu vergessen.

  167. ZITAT:
    „Unsere Chance“

    Fredi ist bestimmt schneller

  168. ZITAT:
    „Höchste Ministerdichte in der Ampel im MTK (Mir traut keiner) ;-)“

    Das ist hier der Mittelpunkt des absoluten, politischen Vollexpertentums. Nur Impfen ist schwierig.

  169. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unsere Chance“

    Fredi ist bestimmt schneller“

    Alex_Meier findet das schade.

  170. ZITAT:
    Alex_Meier findet das schade.“

    Soll er sich halt bei duppfigos beschweren. Am besten persönlich

  171. Lese ich gerade im Print-Kicker: „Hoffenheims Sieg geht aufgrund der besseren Spielanlage, vor allem aber aufgrund der höheren Abschluss-Effizienz … in Ordnung.“

    Klar. Wenn einem nix besseres einfällt, dann führt man halt – angesichts eines Chancenverhältnisses von 5:7 – die „höhere Effizienz“ ins Feld, um den Sieg als „verdient“ zu verkaufen.

  172. ZITAT:
    „:-)“

    +1

    Vor allem das persönliche gönne ich ihm . ;)

  173. Ihr habt den selben uninspirierten Mist gespielt wie immer. Schöne Aktion vom Paziencia. Sonst nur hohe Flanken vom Kostic und leider nicht in der Nachspielzeit gewonnen.

  174. Warum kommt der eigentlich erst nach 60 Minuten? Vorher brauchst ja keinen hohen Ball spielen.

  175. ZITAT:
    „Unsere Chance.

    https://onefootball.com/de/new.....i-34194466

    Für die europäische KO-Phase!

  176. Vorher net bezahlbar.

  177. @191

    Übergangslösung, bis der Zlatan endlich Zeit hat!

  178. ZITAT:
    „Lese ich gerade im Print-Kicker: „Hoffenheims Sieg geht aufgrund der besseren Spielanlage, vor allem aber aufgrund der höheren Abschluss-Effizienz … in Ordnung.“

    Klar. Wenn einem nix besseres einfällt, dann führt man halt – angesichts eines Chancenverhältnisses von 5:7 – die „höhere Effizienz“ ins Feld, um den Sieg als „verdient“ zu verkaufen.“

    Stimmt. Wie fomulierte der Isaradler doch jüngst sinngemäß: es gibt keine unverdienten Siege, oder so ähnlich. Und eine passende Begründung findet sich dann schon. Siehe oben.

  179. Ich wünsch mir als nur leicht verspätetes Nikolauspräsent dass die Unseren bei den nächsten Spielen gegen die nächsten teuren Schnickerstars wieder so athleticoesk kicken wie gegen Union und Freiburg, dann wird das schon wieder.

  180. Genau. Wird schon.

  181. Gemoije,
    man bedenke wo wir her kommen.:-)

  182. Der brutale Umbruch wieder.

  183. Gude
    „Millennium Areal“ . Ganz heisser Scheiss. Wir kriegen eine Skyline, die selbst Messi nach Frankfurt locken wird. Also 2030.

  184. ZITAT:
    „Gude
    „Millennium Areal“ . Ganz heisser Scheiss. Wir kriegen eine Skyline, die selbst Messi nach Frankfurt locken wird. Also 2030.“

    Wir holen Messis Sohn Thiago an den Main. Der ist dann noch zarte 17 und sicherlich einer der größten Talente der iberischen Halbinsel. Erfahrung hat die Eintracht ja mit sowas mittlerweile.

  185. „Guter Text.“

    Was steht denn drin?

  186. ZITAT:
    „Guter Text.“

    Was steht denn drin?“
    Im Kern steht da drin, dass Bellinghams Aussage : „Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?“ einen wahren Tatsachenkern beinhalte..

    Eine Spielmanipulation ist ihm aber wohl nie nachgewiesen worden und der Vorfall liegt 17 Jahre zurück. Insofern kann ich den Zeit Artikel nicht unterschreiben.

  187. Mich wundert ein wenig das ausgerechnet Bellingham sich so äußert. Jemand, der das ganze ja nur vom hören sagen mitbekommen haben kann und dem Hoyzer vermutlich null sagt. Hätte Hummels sowas losgelassen, dann wäre das für mich nachvollziehbar. Aber so? Entweder das ist auch intern sowieso schon ein Thema gewesen oder man hat Bellingham losgeschickt, weil man hier die geringste Bestrafung erwartet hat.

  188. Der Junge hat halt in Geschi aufgepasst.

  189. ZITAT:
    „Eine Spielmanipulation ist ihm aber wohl nie nachgewiesen worden und der Vorfall liegt 17 Jahre zurück.“

    Der DFB hat ihn wegen der Entgegennahme von Geld gesperrt. Nur weil er nicht eingreifen musste bzw. ein aktives Eingreifen nicht bewiesen wurde ist er unschuldig? Seltsame Rechtsvorstellung.

  190. ZITAT:
    „€ 40000,- Strafe, BVB hat akzeptiert.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....072d05de22

    Unter dem Gesichtspunkt, den jungen Bellingham möglichst schnell aus der „Schusslinie“ zu holen und beim BVB keine weitere Unruhe aufkommen zu lassen, nachvollziehbar.
    Ansonsten denke ich, dass der DFB Zwayer aus dem Verkehr ziehen sollte. Argumente dafür gibt es jedenfalls reichlich, wenn die Darstellungen in dem von US (#203) verlinkten Artikel zutreffen.
    Den Pokalsieg nimmt uns ja keiner mehr…..-

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine Spielmanipulation ist ihm aber wohl nie nachgewiesen worden und der Vorfall liegt 17 Jahre zurück.“

    Der DFB hat ihn wegen der Entgegennahme von Geld gesperrt. Nur weil er nicht eingreifen musste bzw. ein aktives Eingreifen nicht bewiesen wurde ist er unschuldig? Seltsame Rechtsvorstellung.“

    Es hat schon eine andere Qualität, wenn der Vorwurf im Raum ist, man habe von seinem Chef (hier Hoyzer) 300,00 EUR erhalten und nachgewiesenen, vorsätzlichen Fehlentscheidungen.
    Zudem hat er ja offensichtlich dazu beigetragen, dass sein „Chef“ überführt werden konnte.
    Rechtlich besteht im Übrigen zwischen Vorteilsnahme und Betrug ein großer Unterschied.

  192. Dortmunder Rummgeflenn…
    Jämmerliche Versager, hätte der Ösi geschrieben.

  193. Totschlag verjährt nach 20 Jahren. Wann verjährt die Annahme von 300 €?

  194. ZITAT:
    „Totschlag verjährt nach 20 Jahren. Wann verjährt die Annahme von 300 €?“

    Hast Du es nicht noch eine Nummer größer?

  195. Der Mann hat vor 16 Jahren mal 300 € Bestechungsgeld angenommen. Ohne dabei wirklich – nachweisbar – Einfluss auf das Spiel genommen zu haben. Der Mann wurde sechs Monate gesperrt. Fertig.

    Der Mann pfeift untadelig seit 2009 Bundesliga, und seit 2012 international. Und jetzt soll er „aus dem Verkehr gezogen“ werden, weil er völlig richtige Entscheidungen getroffen hat?

    Lächerlich. So gern es mir leid tut.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Totschlag verjährt nach 20 Jahren. Wann verjährt die Annahme von 300 €?“

    Hast Du es nicht noch eine Nummer größer?“

    Das ist sowieso nicht das Thema. Ebensowenig spielt die Unterscheidung zwischen Vorteilsannahme und Betrug (noch) eine Rolle. Man lese doch nur mal aufmerksam den Artikel aus der #203. Da werden Dinge erwähnt, die sind mit den Kategorien des Strafrechts nicht zu fassen.

  197. Ist das spannend mit dem BVB, Bellingham, etc. *gähn*

    Der Bellingham hat da einiges aufgeschnappt, was der eine oder andere frustrierte Obermaya nach dem Spiel abgelassen hat und war klug genug, es in das nächstbeste Mikrofon zu plappern. Gut so! Der Watzke hat ihn deshalb auch gleich in Schutz genommen.
    Übrigens ein genialer Vorschlag, dass der DFB den Zwayer jetzt aus dem Verkehr ziehen soll. Die einzige Frage, die sich dann stellt? Mit Schuldanerkenntnis oder nur mit aus an den Haaren herbeigezogener Begründung?

  198. ZITAT:
    „Rechtlich besteht im Übrigen zwischen Vorteilsnahme und Betrug ein großer Unterschied.“
    Aber auch die Vorteilsnahme ist strafbar. Und das geschützte Gut ist u.a. die Sicherheit im Rechts- und Wirtschaftsverkehr. Aus meiner Sicht disqualifiziert eine Vorteilsnahme einen Schiedsrichter.

  199. ZITAT:
    „Aus meiner Sicht disqualifiziert eine Vorteilsnahme einen Schiedsrichter.“

    +1

  200. ZITAT:
    „Übrigens ein genialer Vorschlag, dass der DFB den Zwayer jetzt aus dem Verkehr ziehen soll. Die einzige Frage, die sich dann stellt? Mit Schuldanerkenntnis oder nur mit aus an den Haaren herbeigezogener Begründung?“

    Das Schuldanerkenntnis liegt nach Aktenlage des DFB ja längst vor, danach hatte Zwayer die Kohle damals genommen. Oder hab ich das was verpasst?
    Die eigentliche Frage ist für mich, ob der DFB sich nicht endlich mal klar positionieren möchte oder ob er solche Diskussionen wie die aktuelle bis zur „Pensionierung“ von Herrn Zwayer weiterführen möchte. Der nächste Trainer, Spieler oder Sportvorstand, der aus Wut oder Frust an Zwayers Vorgeschichte erinnern wird, wird vielleicht nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich würde Herrn Zwayer eine faire finanzielle Entschädigung für die vorzeitige Beendigung seiner Tätigkeit anbieten, damit Ruhe im Karton ist.

  201. Nach soundsoviel Jahren zu kommen und aus der alten Geschichte noch irgendwelche Konsequenzen nachträglich zu ziehen, weil man ihn jetzt gerade nicht so mag, ist allerdings auch daneben.

  202. OT
    Interessanter Artikel zu den Ressourcen auf den Intensivstationen in Berlin und Brandenburg:
    https://www.rbb24.de/panorama/.....angel.html

    In anderen Bundesländern gibt es wohl ähnliche Probleme, was im Artikel ja auch anklingt.

  203. Erstaunlich ist, dass er so lange unbehelligt geblieben ist und wahrscheinlich auch bleibt. Das wirft ein schlechtes Licht auf das gesamte Schiedsrichterwesen, mal wieder. Fehlt nur noch Sex.

  204. ZITAT:
    „Nach soundsoviel Jahren zu kommen und aus der alten Geschichte noch irgendwelche Konsequenzen nachträglich zu ziehen, weil man ihn jetzt gerade nicht so mag, ist allerdings auch daneben.“

    Es geht nicht darum, „aus der alten Geschichte noch irgendwelche Konsequenzen zu ziehen“.
    Es geht darum, ob sich der DFB und Zwayer einen Gefallen damit tun, ihre geschäftliche Beziehung in Ansehung dessen, was zukünftig zu erwarten ist, weiter fortzuführen.

  205. ZITAT:
    „Erstaunlich ist, dass er so lange unbehelligt geblieben ist und wahrscheinlich auch bleibt. Das wirft ein schlechtes Licht auf das gesamte Schiedsrichterwesen, mal wieder. Fehlt nur noch Sex.“

    Wieso fehlt?
    https://www.spiegel.de/politik.....0039447010

  206. @WA
    222 war keine Reaktion auf 221.

  207. Verfehlung hin, Verjährung her. Aber wieso dann gleich Karriere bis zum fifa-Schiri? Das finde ich verwunderlich.

  208. Ihr habts ja bald einen Cum Ex Wirecard Kanzler und eine Außenministerin aus dem Völkerrecht. Passt scho.

  209. „Aber wieso dann gleich Karriere bis zum fifa-Schiri?“

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich teilweise wiederhole: Der Mann pfeift seit fast 10 Jahren international. Untadelig. Als seine Schiri-Karriere erst begann, war die alte Geschichte längst bekannt und abgehakt.

    Und jetzt soll ein Fass aufgemacht werden? Weil er in einem Spiel ein paar völlig richtige Entscheidungen getroffen hat, über die sich aber ein Verein echauffiert? Und weil ein junger Schnösel, der damals noch in der Scheiße gelegen hat (also in den Windeln), ein paar Sprüche kloppt?

    Mit Verlaub: Ihr habt se doch nicht alle.

  210. ZITAT:
    „Ihr habts ja bald einen Cum Ex Wirecard Kanzler und eine Außenministerin aus dem Völkerrecht. Passt scho.“

    Du auch

  211. Der Mann pfeift seit fast 10 Jahren international. Untadelig.

    Bis auf einen kleinen Vorfall im Mai 18.

  212. Mit Beierlorzer in die CL. So sieht missglückte Personalplanung aus.

  213. ZITAT:
    „Die FR tritt nach.
    https://www.fr.de/sport/adi-hu.....61607.html

    Was mir da so ein wenig fehlt ist der Hinweis, dass der Adi bei der Eintracht über die Jahre hinweg einen sehr guten Punkteschnitt erreicht und die Mannschaft dabei auch überwiegend einen attraktiven Fußball gespielt hat. Das ist mal Fakt. Ob Hütter mit einer anderen Spielweise noch bessere Ergebnisse erzielt hätte und ob die Mannschaft „mehr Variabilität“ überhaupt hätte umsetzen können, ist hingegen völlig ungewiss.

    Wo die Probleme bei BMG derzeit liegen, da kann ich dezidiert nix zu sagen. Aus der Sportschau-Zusammenfassung habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Derby-Klatsche in Köln durch den Mega-Patzer von Neuhaus vor dem 2:1 und das unglückliche 3:1 (abgefälschter Ball + Patzer von Sommer) entschieden worden ist.
    Gegen Freiburg fielen die beiden ersten Tore über Gladbachs rechte Abwehrseite, wo der lange verletzte Lainer sehr schwach agierte. Danach fielen die Tore aus Standardsituationen heraus; ob Gladbach da nur am Sonntag schwach verteidigt hatte oder bei Standards generell anfällig ist, weiß ich nicht. Aber wenn man in einem Spiel mehrere Tore nach gegnerischen Standards kassiert, liegt das wohl kaum an der vom Trainer favorisierten Spielweise.

    Von daher überzeugt mich die Sichtweise von Durstewitz nicht.

  214. „Von daher überzeugt mich die Sichtweise von Durstewitz nicht.“
    wie überraschend.

  215. ZITAT:
    „Der Mann pfeift seit fast 10 Jahren international. Untadelig.“

    Brüller! Wie viele Spiele von ihm hast Du international gesehen?

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Mann pfeift seit fast 10 Jahren international. Untadelig.“

    Brüller! Wie viele Spiele von ihm hast Du international gesehen?“

    US wo ist der Brüller? Was kannst Du Zwayer international vorwerfen? Hast Du dann auch noch Kwellen?

  217. Wie man den Zwayer einschätzt, was man zu seiner Vergangenheit denk, ist jedem überlassen. Wenn die Konsequenz aus dem alten Skandal aber ist, dass er weiter pfeifen darf, dann kann man nicht nach jedem Spiel, in dem er unpopuläre Entscheidungen trifft, dieses Fass aufmachen.
    Entweder rehabilitieren und pfeifen lassen, oder ausschließen. Kann ich mit beidem leben, aber wenn man sich für rehabilitieren entscheidet, dann mit allen Konsequenzen und dann sind eben die Entscheidungen letzten Samstag so zu akzeptieren (waren eh vertretbar).

  218. @De_Schebbe: Man hat sich vor rd. 15 Jahren für Rehabilitation entschieden. Und jetzt kommt ein Jüngelchen daher und plötzlich …..

    Nein, ich wiederhole mich nicht nochmal.

  219. ZITAT:
    Und jetzt kommt ein Jüngelchen daher und plötzlich …..
    …… mag man die glattgebügelte Phrasendrescherei der Jungstars doch viel lieber.

  220. ZITAT:
    „…… mag man die glattgebügelte Phrasendrescherei der Jungstars doch viel lieber.“

    Hihi

  221. Übrigens Merseburger, dein dauerndes Geschwafel von dem „Jüngelchen“ ist schon ziemlich abschätzig und impertinent. Finde ich persönlich ziemlich abstoßend.

  222. „Mit Verlaub: Ihr habt se doch nicht alle.“

    Willkommen in Blog G 😀

  223. Remember the „Rotzlöffel“.

  224. immerhin hat er keine blauen haare, der kerl.

  225. Hatte ich erwähnt, dass ich der CL noch immer nachtrauere?

  226. „Übrigens Merseburger, dein dauerndes Geschwafel von dem „Jüngelchen“ ist schon ziemlich abschätzig und impertinent. „

    Abgesehen davon, dass ich diese Bezeichnung in dem Zusammenhang für völlig zutreffend halte: Dieses Wort habe ich nur einmal benutzt. Von wegen „dauernd“.

    Im Übrigen habe ich meinen ##216 und 231 nichts hinzuzufügen. Und das war es dann auch von mir zu dem Thema..

  227. ZITAT:
    „immerhin hat er keine blauen haare, der kerl.“

    Hätte gegen blaue Haare nichts einzuwenden.

  228. Ein latenter Punk. Ei, wer hätte das gedacht?

  229. Morsche,
    überflogen, wohl wieder kein Türchen.
    Na ja, erfreue ich mal halt am heutigen Werk von Dur. Wenn man mit nicht variablen oder facettenreichen, nicht überraschenden oder besonders gewitzten, eher eindimensionalen und schablonenhaften Fussball sich doch auch für das europäische Geschäft qualifizieren kann und dann und nicht gleich in Runde 1 ausscheidet, nebenbei noch 7,5 Mio einstreicht, dann erwarte ich in den nächsten Jahren voller Vorfreude eine blühende Fussball-Landschaft im Herzen von Europas.
    Und z.B. mögliche Informationen zu Internas bei gegnerischen Mannschaften können mir dann auch egal sein. Zumal wenn sie das, was sie letzte Saison abgeliefert haben und nun diese Saison wieder abliefern, auch in der Zukunft abliefern. Und egal ob ein- oder mehrdimensional.

  230. ZITAT:
    „Ein latenter Punk.“

    Der Westend-Adler? Hab ich schon immer vermutet. ;)

  231. Törchen Seb …

  232. Eine anständige Frisur ist ein wichtiger Faktor.

  233. ZITAT:
    „Ein latenter Punk.“
    Der Westend-Adler? Hab ich schon immer vermutet. ;)“

    Stimmt, macht ihm ja Spaß, „kontra“ zu sein, hihi.

  234. Ahh, es soll wieder Anleihen geben auf Schalke: „Im Kern geht es um die Refinanzierung der Anleihe 2016/2023, die in gut eineinhalb Jahren fällig wird“
    *hüstel*
    https://www.sportschau.de/regi.....e-100.html

  235. Und Mölders ist gar nicht suspendiert, ihr Kappen!

  236. ZITAT:
    „Ahh, es soll wieder Anleihen geben auf Schalke: „

    Die 30 Mios. für RZ10 müssen ja bezahlt werden! Gelle Zeb?

  237. ZITAT:
    „Eine anständige Frisur ist ein wichtiger Faktor.“

    Genau. Jetzt, da Karl Minister ist, ist er sogar mal ordentlich frisiert. Hatte mich am Sonntag schon gewundert (als er bei Will saß).

  238. ZITAT:
    „Und Mölders ist gar nicht suspendiert, ihr Kappen!“

    Jetzt wird’s natürlich noch schwerer so einen Ausnahme Spieler zu holen.

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Mölders ist gar nicht suspendiert, ihr Kappen!“

    Jetzt wird’s natürlich noch schwerer so einen Ausnahme Spieler zu holen.“

    Zusammen mit der „Wampe von Sachsenhausen“ wär das ne tolle Achse ;-)

  240. Wenn der Mölders nicht kann könnte der swa doch mal den Rob Friend anrufen!

  241. @261: Schebbe, meinst den Ballon d’Or-Zuschlag?
    Dann hät Klößchen aber schlecht verhandelt

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine anständige Frisur ist ein wichtiger Faktor.“

    Genau. Jetzt, da Karl Minister ist, ist er sogar mal ordentlich frisiert. Hatte mich am Sonntag schon gewundert (als er bei Will saß).“

    Bei Nepo hat es nichts gebracht.

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Mölders ist gar nicht suspendiert, ihr Kappen!“

    Jetzt wird’s natürlich noch schwerer so einen Ausnahme Spieler zu holen.“

    Zusammen mit der „Wampe von Sachsenhausen“ wär das ne tolle Achse ;-)“

    Ich kann leider nicht.

  244. sgevolker, „Wer sich nicht selbst zum Besten haben kann, der zählt gewiß nicht zu den Besten.“, gell?
    Is ja doch auch ne alte Frankfurter Weisheit.

  245. Gemoije,
    Doofmund und die Brause N… in der EL, wünsche frühst mögliches gegeneinander.

  246. Aber denken wir denn nicht alle an die Länderpunkte?

  247. Bei dem Dortmundspiel ist mir mal wieder aufgefallen, wie stark der Wolf spielen kann. Der wäre halt die ideale Ergänzung zu Kostic gewesen. Hach.

  248. Irgendwie schade mit dem Ayman. Aber was will man machen? Bei uns durchsetzen wird er sich eher nicht mehr. Zumindest ist die Chance zu gering, um ihm einen gescheiten Profivertrag zu geben. Und ein Aushilfsspielervertrag wäre auch ein demütigendes Zeichen.

    Da wir ja einen Mittelstürmer suchen: Cenk Tosun wäre bestimmt zu guten Konditionen ausleih- und wahrscheinlich dann im Sommer sogar verpflichtbar.

  249. ZITAT:
    „Broich hat wieder Zeit:
    https://www.kicker.de/hertha-b.....46/artikel

    Der ist reiner Theoretiker, oder?

  250. ZITAT:
    „Cenk Tosun wäre bestimmt zu guten Konditionen ausleih- und wahrscheinlich dann im Sommer sogar verpflichtbar.“

    Alter Folkloriker. ;)

  251. OT: Silva wird wohl bald von Tedesco angeleitet.

    Quelle: die mit dem besten Sportteil.

  252. Dieser Minzdrop von den Dosen kommt ganz schön ins Schwimmen. Da sind die Schuhe vom Rangnick eine Nummer zu groß. Krösche verloren, Nagelsmann verloren, der erste richtige Großeinkauf sitzt nicht und jetzt Tedesco als Lösung – mal sehen, wie lange sie noch Geduld mit dem haben.

    Immerhin sehen wir, was der Tedesco, zu dem es hier ja sehr unterschiedliche Meinungen gibt, so kann.

  253. Und nochmal völlig OT: worüber in Hamburg so geredet wird.

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....lenreiter/

  254. ZITAT:
    „Alter Folkloriker. ;)“

    2022, Kern der Mannschaft, Eintracht der Herzen:
    Trapp
    Timmy, DdC, Hase, Hinti
    Rode, Sow, Kostic, Kamada
    Ache, Tosun, Paciencia

    Alle anderen für irrwitzige Reichtümer verkauft und einen riesigen Stein mit Eintrachtlogo oben auf dem Waldstadion platziert. Beleuchtet!

    Ob Funkel zur Verfügung steht?

  255. „Cenk Tosun wäre bestimmt zu guten Konditionen ausleih- und wahrscheinlich dann im Sommer sogar verpflichtbar.“

    Zu alt, verletzungsanfällig, kaum Spielpraxis

  256. ZITAT:
    „„Cenk Tosun wäre bestimmt zu guten Konditionen ausleih- und wahrscheinlich dann im Sommer sogar verpflichtbar.“

    Zu alt, verletzungsanfällig, kaum Spielpraxis“

    Kann ich nur beipflichten.
    Natürlich wäre der -wie zB auch die Wampe von Giesing- auch in der Lage, gute Flanken vom Filip zu verwerten. Aber natürlich auf gar keinen Fall ein Perspektivtransfer.
    Ideal wären natürlich junge Knipser wie zB Adeyemi, aber solche Spieler sind halt für die Eintracht nicht zu bekommen. Daher bin ich auf Sicht der Meinung, dem Gonzo volles Vertrauen zu schenken und dem Ache mehr Spielzeit einzuräumen.

  257. Wir holen einen Adeyemi (oder der Ache bricht durch) und brauchen dann einen Backup. Wenn der Patient da keinen Bock drauf hat, muss ein anderer her. Der darf dann auch schon 30 sein.

    Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, wie gut der Cenk aktuell ist.

  258. ZITAT:
    „Ich bin ja nach wie vor ein totaler Fan von dem hier:

    https://www.transfermarkt.de/d.....ler/148368

    Krische mer net.
    Der kassiert in Liverpool mal stark zu vermuten mindestens doppelt so viel, wie ihm die Eintracht maximal bieten könnte.

  259. „Krische mer net“

    „Weltklassespieler“
    https://www.kicker.de/klopps-b.....15/artikel

  260. Wenn schon ein Oldie, dann am ehesten den. Beim Tabellenführer 2. Liga ein ständiger Knipser.
    https://www.kicker.de/guido-bu.....c-st-pauli

  261. Ich mach‘s preiswert und vertraue unserem Kader.

  262. Akanji verletzt? Jetzt wird es dünn in meinem Kicker-Team.

  263. ZITAT:
    „Wenn schon ein Oldie, dann am ehesten den. Beim Tabellenführer 2. Liga ein ständiger Knipser.
    Bitte mit Kyereh. Und am heutigen 8. nur mit RZ08

  264. Krass, der Didi Beiersdorfer entlässt nach 2 Monaten bei Ingolstadt Trainer André Schubert.

  265. „Lindström fliegt nicht mit…“

    Und schon ist Barkok wieder im Kader.

  266. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alter Folkloriker. ;)“

    2022, Kern der Mannschaft, Eintracht der Herzen:
    Trapp
    Timmy, DdC, Hase, Hinti
    Rode, Sow, Kostic, Kamada
    Ache, Tosun, Paciencia

    Alle anderen für irrwitzige Reichtümer verkauft und einen riesigen Stein mit Eintrachtlogo oben auf dem Waldstadion platziert. Beleuchtet!

    Ob Funkel zur Verfügung steht?“

    Zu zwöft?

  267. ZITAT:
    „Krass, der Didi Beiersdorfer entlässt nach 2 Monaten bei Ingolstadt Trainer André Schubert.“

    Der Schubert ist so ein netter Kerl aber auch ein wenig der Ritter von der traurigen Gestalt.

  268. ZITAT:
    „Zu zwöft?“

    „Kern der Mannschaft“. Seppl und Hase müssen sich abwechseln

  269. Und der DdC will in die Buchhaltung wechseln. Kommt da mal ein bisschen Leben in die Bude.

  270. Oha Impfpass Fälschung in Gladbach

  271. ZITAT:
    „Lindström fliegt nicht mit…

    https://www.hessenschau.de/spo.....67961b7c30

    Eine gute Gelegenheit mal Paciencia und Borre zusammen auszuprobieren. Ich würde sowieso ein wenig
    rotieren angesichts der weiteren Aufgaben noch vor Weihnachten. Ja, es geht um viel Geld, aber Fernerbace
    wird angesichts der Ausgangslage vermutlich nicht top motiviert sein und auch nicht mit der Besten Truppe antreten.

    ————— Trapp —————-
    —- Tuta—- Hinti– NDicka——
    Durm—– Rode–Sow—-Kostic
    ————– Kamada————–
    ——–Paciencia—Borre———

  272. Für Rode reicht es bis zur Winterpause höchstens zu 20, 30 Minuteneinsätze. (PK)

  273. Glasner und Trapp haben Platz genommen, los geht’s!

    #Glasner:„Wir haben kurzfristig einen Ausfall zu beklagen. @jobbe2902 wird nicht mitfliegen, er spürt leichte Probleme im Oberschenkel. Er könnte aber gegen Leverkusen wieder zur Verfügung stehen. Wir möchten kein Risiko eingehen.“

    #Trapp: „Wir fahren nach Istanbul, um uns fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Wir haben es in der eigenen Hand. Das haben wir uns hart erarbeitet und das möchten wir mit dem Gruppensieg krönen.“

    #Glasner: „Wir beschäftigen uns in erster Linie mit uns und in zweiter mit dem Gegner. Wir wissen nicht, ob sie im größeren Stil rotieren und sind auf mehrere Systeme vorbereitet. Wir werden nicht abwartend agieren, sondern ganz klar auf Sieg spielen.“

    #Glasner: „Gedanken hinsichtlich ‚ein Unentschieden reicht‘ oder der Tabellensituation sind der falsche Ansatz. Es kommt darauf an, was wir auf den Platz bringen. Gerade nach Hoffenheim gibt es viele Ansatzpunkte, die wir wieder besser machen müssen.“

    #Glasner: „Im Vergleich zum Hinspiel treten wir stabiler auf und viele Abläufe sind klarer. Wir haben in diesen zweieinhalb Monaten Fortschritte gemacht, haben aber weiterhin Verbesserungspotential, das wir aus jedem Spieler herauskitzeln möchten.“

    #Glasner: „Chris Lenz kann noch nicht bei 100 Prozent sein, aber er hat keine Probleme mehr. Er ist bereit zu spielen – wie lange, wird sich zeigen. Bei @Sebastianrode20 sieht es so aus, dass er stabil bleibt. Er hilft uns immer, wenn er reinkommt.“

    #Trapp: „Wir wissen, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Daran ändert auch die Niederlage gegen Hoffenheim nichts. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Selbstverständnis entwickelt, alle Abläufe sind besser verinnerlicht.“

    Alle Fragen beantwortet, ab zum Flughafen

  274. Ich fand die Aussage zu Rode zweischneidig. Er hilft immer, wenn er reinkommt. Also ist er nach wie vor kein Startelfkandidat?