Machdeburch Der Ball rollt

Irgendein Bild muss halt her. Foto: SKR.
Irgendein Bild muss halt her. Foto: SKR.

Das ewig lange Warten hat ein Ende. Endlich rollt er wieder, der Ball. Es wird ja auch Zeit. Herrschaften. DFB-Frauen! Buchhalter! Frustrierte BWL-Studenten! TV-Olympioniken! Keine Ausreden mehr. Wenn das Ding drin ist, ist es drin, so. SPIELTAG!

Das heißt, eigentlich ist ja noch gar kein Spieltag. Zumindest nicht für Eintracht Frankfurt. Die wundervollen Hessen, deren Kader der Autor dieser Zeilen noch immer nicht im Kopf hat, für dessen Vorbereitung er sich gefühlt in den letzten zehn Jahren aus ganz unterschiedlichen Gründen noch nie weniger interessiert hat, diese Adlerträger in den komischen Trikots spielen ja erst am Sonntag.

Aber Sonntag ist Diensttag für so manchen dahergelaufenen Lügenpressler, hätte er mal was Gescheites gelernt, selbst schuld… egal, jedenfalls muss der Text zum SPIELTAG halt jetzt schon raus.

Das stört aber sicher keinen großen Geist, und der kleine kriegt solche Feinheiten ja gar nicht erst mit.

Nach einem Blick auf die Ergebnisse des Vorabends und der Feststellung, dass der Pokal dann zumindest freitags keine eigenen Gesetze hat, verabschieden wir uns in der Hoffnung, dass dies auch am Sonntag so sein wird.

Dudeldidei.

Schlagworte:

821 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin.

    DFB-Pokal 1. Runde – spannend, fast so wie Synchronschwimmen.
    Geht aus wie immer – die Kleinen haben ihren großen Aufttritt, die Großen kommen weiter.
    Ausser unserer Eintracht selbstverständlich, aus in der 1.Runde, weil – wir stehen für Tradition.

    P.S.Gibts heute einen Eingangsbeitrag und sollte man den lesen?

  2. Ja, gibt es, steht aber nix wichtiges drin.

  3. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    “Ja, gibt es, steht aber nix wichtiges drin.”

    Woher weißt du das? Gelesen?

  4. MrBoccia jr. jr.

    Dresden gg. die Dosen könnte heute unterhaltsam werden

  5. ZITAT:
    “Dresden gg. die Dosen könnte heute unterhaltsam werden”

    Davor oder danach?

  6. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dresden gg. die Dosen könnte heute unterhaltsam werden”

    Davor oder danach?”

    Davor und (!) danach, du Frühaufsteher.

    Guten Morgen Frankfurt!

  7. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja, gibt es, steht aber nix wichtiges drin.”

    Woher weißt du das? Gelesen?”

    Nö.
    Du?

  8. Ist was dieses Wochenende?

    Gähn….

  9. Heute ist in Bad Vilbel Markteröffnung, Herrschaft!

  10. Heute brechen neue Zeiten an. Es geht in Richtung zweite Pokalrunde.
    Und der FSV auch.

  11. MWA: Der Peppi Schmidt schafft es echt nicht, einen Artikel ohne Erwähnung der Vielzahl der Nationalitäten zu schreiben. Seltsam. Vermisst er den Armin? Oder gar den Heribert? Letztes Jahr, als wir ebenso viele Nationalitäten im Kader hatten, war es ihm keine Erwähnung wert?

    http://www.wiesbadener-tagblat.....213290.htm

  12. Am allermeisten nervt mich, dass Schmitt aber auch andere es so darstellen, als wäre die aktuelle Personalpolitik quasi auf dem Mist von Kovac und Bobic gewachsen, obwohl sie den finanziellen Rahmenbedingungen geschuldet ist, die sie vorgefunden haben.

  13. @12: Das ist wirklich so ein unfassbarer Blödsinn.

    Bin mal gespannt, wann die ersten Artikel auftauchen, in den sich irgendwer drüber mokiert, dass die Eintrachtfans sich an der Multikulti-Truppe stören würden.

    Wir haben ja angeblich auch alle vor der letzten Saison vom Europacup geträumt…

    http://www.kicker.de/news/vide.....Ziele.html

  14. Ich will jetzt wirklich nicht in Verschwörungstheorien verfallen. Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Frankfurter Presse Hellmann, Steubing und Co im Zweifelsfall eher aus der Schusslinie lassen bzw. nehmen.

  15. Noch nicht einmal einen Mannschaftsabend hat es bisher gegeben

    Sowas aber auch.

  16. @StefanKrieger

    Sie sind kein dahergelaufener Lügenpressler und was Gescheites haben Sie auch gelernt.

  17. Letzte Saison gabs 17 Nicht-Deutsche im Kader – http://www.transfermarkt.de/ei.....on_id=2015
    Diese Saison gibts 18 Nicht-Deutsche im Kader – http://www.transfermarkt.de/ei.....on_id=2016

    Da hat der Peppi schon recht, sowas muss ständig thematisiert werden (ich vermute mal, der weiss das gar nicht)

  18. ZITAT:
    “Ich will jetzt wirklich nicht in Verschwörungstheorien verfallen. Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Frankfurter Presse Hellmann, Steubing und Co im Zweifelsfall eher aus der Schusslinie lassen bzw. nehmen.”

    Für die Schusslinie wird ja Hübner und als Backup noch Bobic bezahlt.

  19. Die FNP spricht von einem Angebot für Luc von Benfica über 3.Mio. Ich glaub ich tille! Unter 7-8 Mio. würde ich ihn nicht abgeben. Was das Spiel morgen in Magdeburg betrifft – es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich habe immer Aue vor Augen!

  20. @Dieter

    Aue war mit Veh!

  21. Tiefenentspannt! Im Pokal gibt es doch nur schnöden Mammon zu hohlen. Wer braucht den schon?

    Wer in der ersten Runde im Pokal rausfliegt, hat Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!
    Wir schaffen das!

  22. ZITAT:
    “Bin mal gespannt, wann die ersten Artikel auftauchen, in den sich irgendwer drüber mokiert, dass die Eintrachtfans sich an der Multikulti-Truppe stören würden.”

    Peppi schreibt ja schon davon, dass das in der Öffentlichkeit mit Skepsis gesehen würde…

  23. ZITAT:
    “Peppi schreibt ja schon davon, dass das in der Öffentlichkeit mit Skepsis gesehen würde…”

    Da hat er Recht! Sein Geschreibsel sehe ich immer mit Skepsis.

  24. ZITAT:
    “Die FNP spricht von einem Angebot für Luc von Benfica über 3.Mio. Ich glaub ich tille!
    Bitte nicht übertreiben. Aber Luc ist höchstens 1,5 Mio wert.

  25. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html
    Der Kovac, schon ein sympathischer Kerl …

  26. ZITAT:
    “@StefanKrieger

    Sie sind kein dahergelaufener Lügenpressler und was Gescheites haben Sie auch gelernt.”

    Oh Mann ey, was bist Du denn für ein Schleimer?
    Klar ist er ein Lügenpressler und hat nix gescheites gelernt.
    Lass den Mann doch mal in Ruhe …

  27. ZITAT:
    “Die FNP spricht von einem Angebot für Luc von Benfica über 3.Mio. Ich glaub ich tille! Unter 7-8 Mio. würde ich ihn nicht abgeben.”

    Realistisch gesehen muss man halt auch einfach mal sehen, dass die Eintracht 2,5mio für ihn bezahlt und er sich in der Zeit hier nicht signifikant weiter entwickelt hat. Wenn jetzt jemand kommt und 3mio für ihn bezahlen will, ist das vermutlich ein marktgerechter Preis, wenn es sich nicht um einen englischen Verein handelt.

  28. ZITAT:
    “…Der Kovac, schon ein sympathischer Kerl …”

    An Nico ist doch tatsächlich ein Pastore verloren gegangen. Hach, schön. Niedlich ist auch direkt sein Handyverbot, meine Tochter würde sagen: bene, ich nehmen Smartphone. [sic!]

  29. “Der Kovac, schon ein sympathischer Kerl …”
    Kovac ist so der Typ mit dem ich in der Schule nie befreundet gewesen wäre weil er einfach so anständig und korrekt daher kommt. Mit dem kann man wohl nicht um die Häuser ziehen. Jedenfalls genießt er mein vollstes Vertrauen und wird seitens der Schauer wohl auch nicht der ominösen Rotweinfraktion zugeordnet werden.

  30. Westend-Adler unterwegs

    Der Peppi mit seiner Nationalitätenskepsis, was für ein Geschwätz. Ich sach nur Inter gegen Barca, CL-Halbfinale vor einigen Jahren. Inter mit 11 Ausländern in der Startelf und mit eiserner taktischer Disziplin sowie extrem hoher mannschaftlicher Geschlossenheit erfolgreich.

    Klar, ein willkürliches Beispiel. Aber der Peppi soll doch mal ein einziges Beispiel anführen, wo ausgerechnet ein hoher Ausländeranteil im Kader ausschlaggebend für den sportlichen Misserfolg eines Teams war. Mir ist dazu nichts bekannt.

    Aber das bin ja nur ich.

  31. Ich sehe uns eher als Energie Cottbus als als fc Barcelona

  32. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ich sehe uns eher als Energie Cottbus als als fc Barcelona”

    Lies es ein zweites Mal. Und dann frage dich, was warum besser werden soll, falls du für die gleiche Kohle statt eines Spaniers einen aus dem Saarland verpflichten würdest. Und diese Frage stellt sich für den Trainer/Manager in Cottbus dem Grunde nach genauso wie für Bobic oder Eberl oder Wenger.

  33. ZITAT:
    “Ich sehe uns eher als Energie Cottbus als als fc Barcelona”

    “Cottbus wurde der erste Club, der in der Bundesliga mit elf Ausländern angetreten ist.

    Das war gegen Wolfsburg. Neulich hat mir einer gesagt, dass auch unsere Bank nur aus Ausländern bestand. Schön, nicht? Wir haben Geschichte geschrieben. Auf Dauer hat es aber mit so wenig finanziellen Mitteln und so wenig Qualität nicht gereicht, so sehr wir uns auch angestrengt haben.”
    Quelle
    http://www.stuttgarter-zeitung.....9b29c.html

    Auch nettes Interview mit Geyer:
    http://www.superillu.de/exklus.....tag-feiert

  34. Mein Tip: 3.2 in Magdeburg und 2:2 gegen Schalke. Könnte ich mit leben!

  35. ZITAT:

    Lies es ein zweites Mal. …”

    Ich sehe auch die größere Nähe zu Cottbus. Zweifelsohne.

  36. ZITAT:
    “Ich sehe uns eher als Energie Cottbus als als fc Barcelona”

    So einen guten Torwart haben wir aber nicht..
    ?

  37. So – Haare blondiert, Autokennzeichen getauscht, schwarz-weiß-rot beflaggt. 3 Liter Bier gesoffen, Bautzner Senf aufs Hemd geschmiert. Jetzt kann nix mehr passieren – auf nach Machteburch.

  38. Der hohe Ausländeranteil in einer Mannschaft ist mir erst mal Wumpe. Das spielt solange keine Rolle, indem man bestimmte Strukturen und Perspektiven, insbesondere sportliche, bieten kann.
    Was mir eher Sorgen macht, ist die Zusammensetzung eines Kaders, der aus der puren Geldnot sich gefunden hat.
    Mit entsprechender Disziplin und Bereitschaft kann das sportlich funktionieren. Ausschlaggebend werden aber die ersten fünf Spiele sein. Wenns super läuft, kann ich mir vorstellen, dass man über den Erfolg zu einer Mannschaft zusammen schweißt
    Wenns scheiße läuft bricht diese Truppe auseinander. Und zwar mit Pauken und Trompeten.
    Deswegen brauchen wir unbedingt einen top
    Bundesligastart. Meine Meinung

  39. Abrisssaison II?

  40. ädd 40
    Ich erinnere mal an die Pauken und Trompeten vom 6 : 2 gegen Kölle Alaaf letztes Jahr und dann ?

  41. Crazy? Totaaal crazy.
    Ballhorn VOR dem Pokal-Match:
    http://www.fr-online.de/eintra.....44030.html
    Auch da ist noch Steigerungspotential drin ;)

  42. ZITAT:
    “Ausschlaggebend werden aber die ersten fünf Spiele sein. Wenns super läuft, kann ich mir vorstellen, dass man über den Erfolg zu einer Mannschaft zusammen schweißt. Wenns scheiße läuft bricht diese Truppe auseinander. Und zwar mit Pauken und Trompeten.”

    eigentlich wie bei jeder Mannschaft in jedem Jahr.

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausschlaggebend werden aber die ersten fünf Spiele sein. Wenns super läuft, kann ich mir vorstellen, dass man über den Erfolg zu einer Mannschaft zusammen schweißt. Wenns scheiße läuft bricht diese Truppe auseinander. Und zwar mit Pauken und Trompeten.”

    eigentlich wie bei jeder Mannschaft in jedem Jahr.”

    Nein. Da gibts Unterschiede. Erklär ich dir dann nächste Woche persönlich, Herr Geheimrat

  44. Leider völlig korrekt, was die Frau Polter da schreibt.

  45. Klar hat “die Frau Polter” da Recht. Nur: Will ich das lesen? Will ich das wahrhaben? Neinneinnein *Fußaufstampf* Das wird keine grandiose Saison, aber eine sehr anständige mit einer Truppe, die zu einer Mannschaft zusammenwächst und uns mit zum Teil sehr schönem Fußballspiel unterhält.
    (Und meinen Wunschzettel zu Geburtstag und Weihnachten brauche ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben.)

  46. ZITAT:
    “Nein. Da gibts Unterschiede. Erklär ich dir dann nächste Woche persönlich, Herr Geheimrat”

    nein danke.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein. Da gibts Unterschiede. Erklär ich dir dann nächste Woche persönlich, Herr Geheimrat”

    nein danke.”

    Unbelehrbare bitte zum Ausgang ” Heriberts Hasenwinkel” auf Gate 18 !

  48. ja ja

  49. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Leider völlig korrekt, was die Frau Polter da schreibt.”

    Ja und nein. Kovac wird sich von einigen Misserfolgen zu Saisonbeginn nicht aus der Bahn werfen lassen. Ob und welche Kicker Charakter, Stehvermögen und Nervenstärke haben, muss sich zwar noch zeigen. Aber da allzu schwarz zu sehen, dafür sehe ich keinen konkreten Anlass.

    Misserfolge zu Saisonbeginn müssen ja auch nicht auf grottenschlechten Leistungen beruhen. Vieles hängt bzgl. des weiteren Saisonverlaufs oft mehr davon ab, wie man verliert.

    Kovac und die Kicker werden wissen, dass sie voraussichtlich ein paar Pflichtspiele am Stück brauchen werden, um als Mannschaft auf dem Platz zu funktionieren. Von daher muss uns ein anfängliches Gerumpel nicht sonderlich beunruhigen.

    Schlimmer wäre es für mich, wenn sich trotz einiger glücklicher Anfangserfolge anschließend alsbald zeigen würde, dass Kicker wie Blum, Rebic, Varela, Fabian, Hector und Hrgota mehrheitlich kein Erstligaformat haben.

  50. WA, du hast selbst nie Fußball gespielt, oder?:-)

  51. Alter, ich pack dieses Gelaber über die vielen ausländischen Spieler nicht mehr. Ich kenne keinen einzigen Fan, der da Bedenken geäußert hat. In jedem Großkonzern arbeiten so viele Ausländer (die keine Deutschkurse machen), dass ganz natürlich in den Büros englisch geredet wird (sogar in alten konservativen Deutschen Unternehmen). Und auf Freizeitebene, wo ist denn die Stimmung besser als unter Erasmusstudenten aller Herren Länder?
    Wir sind Frankfurt, wir sind International, wir haben einen kroatischen Trainer, der Deutsch sozialisiert wurde und in Österreich lebt, der diese Truppe extrem professionell führt und dazu sehr angenehm in der Presse auftritt.

    Es gab schon ausländische Spieler hier, deren Kinder später hier geboren wurden, die besser Deutsch sprechen als die meisten, die 2 Deutsche Elternteile haben.
    Erfolg und Identitätsfiguren (egal welcher Herkunft) brauchen wir.

    Auswärtssieg, nur die SGE. Ich freue mich auf morgen und die Eröffnungsfeier der neuen EFC Adler München Bar heute Abend!

  52. Ich bleibe dabei: Wir werden DIE Überraschung der Saison und kommen auf Platz Vier.
    Alles andere ist mir zu unromantisch.

  53. Ich denke, viel wichtiger als der Ausgang der ersten 5 Spiele, ist für den Zusammenhalt einer Mannschaft, wie sie geführt wird. Aber das bin ja nur ich Individualsportler.

  54. Übrigens habe ich auch mal Fußball gespielt…

  55. Ich werde mir das alles mal notieren

  56. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “WA, du hast selbst nie Fußball gespielt, oder?:-)”

    Natürlich nicht.

  57. Wahnsinns-Endspurt.

  58. Siiiilber

  59. Guten Tag, ihr Kanuten!

    Nix gelesen, aber heute interessiert mich das Morgen noch nicht wirklich. Heute erstmal Finale…..

    Würde ich denen echt gönnen, vor allem Hrubesch.

    Und nun erwarte ich erstmal ein paar andere Überraschungen.

  60. Mal ‘ne andere Frage:

    Farf man mit einer Mannschaft mit so hohem Ausländeranteil überhaupt in die ehemalige SBZ einreisen, ohne befürchten zu müssen, dass der ganze ‘Frauke-Petry-Fanclub’ vor Ort pfeift?

  61. Kaufe ein D und werfe ein F weg …

  62. Wenn es beim Pfeifen bliebe, wärs mir recht. Und bitte nix werfen …

  63. Ich habe den Eindruck durch das thematisieren der Berichterstattung des Ausländeranteils wird das Thema Ausländeranteil in der Presse thematisiert.

  64. Knackige Jungs, unsere Kanuten. Gibts nix zu meckern:-)

  65. ZITAT:
    “Ich habe den Eindruck durch das thematisieren der Beruichterstattung des Ausländeranteils wird das Thema Ausländeranteil in der Presse thematisiert.”

    Sollte man sich also zu vollkommenem Blödsinn der Journaille nimmer äussern, da die sich dann zu noch mehr Blödsinn genötigt sehen?

  66. Man hat sich doch geäußert. Durch permanente Wiederholung begibt man sich auf das Niveau der zu Recht kritisierten. Die das dann aufnehmen und Unsinn schreiben. Über den man sich dann aufregt …

  67. Absolut. Passt gut zur FR!

  68. Würde alles ausbleiben, würde die Journaille sich mal die die Fakten anschauen. Aber einer gibt was vor (welcher der faktenresistenen Zeilenfüller das auch immer war), alle anderen rennen ungeprüft hinnerher. Und solange die auf der Ausländerschwemmewelle surfen, muss man das denen um die Ohren hauen.

  69. Nur kurz zur Ausländerdebatte:
    Ochs, Jones, Streit, alle Eingeborene, gar echte Frankfurter.
    Alle Identifkationsfiguren.
    Alle Enttäuschungen…

  70. Es liest keiner, Boccia.

  71. Wasn los, haben die Deutschen nen Haufen Kanuten aus DDR-Altbeständen gefunden?

  72. Gooooold

  73. ZITAT:
    “Nur kurz zur Ausländerdebatte:
    Ochs, Jones, Streit, alle Eingeborene, gar echte Frankfurter.
    Alle Identifkationsfiguren.
    Alle Enttäuschungen…”

    Das ist in fast allen Belangen falsch.

  74. ZITAT:
    “Gooooold”

    Wir schreiben Geschichte.

  75. Gegenüber generalisierter Hartleibigkeit kann permanente Wiederholung reines Vademecum sein. Und wenns nur sehr zurecht angemessen nervt. Bergpredigt geht im Notfall dann immer noch.

  76. Wahnsinn! Eine Demonstration von Können und Kraft

    Gooooold!

  77. Eindrucksvolle Leistungsschau der deutschen chemischen Industrie

  78. Doping bringt beim Paddeln doch nichts.

  79. Stimmt. Ich Dummerle. Wie beim Fussball.

  80. Nun klingelts aber bei Olympia.

  81. Herrlich distanzierte Berichterstattung in der ARD

  82. ZITAT:
    “Das ist in fast allen Belangen falsch.”

    Ok, aber alle waren Entscheidungen?

  83. Äh Enttäuschungen

  84. ZITAT:
    “Eindrucksvolle Leistungsschau der deutschen chemischen Industrie”

    Können die denn unseren Schwimmern nicht mal helfen?

  85. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Doping bringt beim Paddeln doch nichts.”

    Stimmt. Es kommt auf die Leistungsfähigkeit des unter dem Boot montierten Elektromotors an.

  86. ZITAT:
    “Doping bringt beim Paddeln doch nichts.”

    Genau. Und Schwule gibt’s beim Paddeln auch net.

  87. VW gegen jetzt also die Getriebe aus, weil die alle noch rasch in Rio montiert werden mussten?

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eindrucksvolle Leistungsschau der deutschen chemischen Industrie”

    Können die denn unseren Schwimmern nicht mal helfen?”

    Und den Leichtathletikern.

  89. Kann mir keiner erzählen dass die Ungarinnen sauber sind.

  90. Männer, die wo Gefühle zeigen und einen guten Body haben. Wa, Mädels?

  91. Da! Da war die “kann man das realisieren”-Frage.

  92. ZITAT:
    “Kann mir keiner erzählen dass die Ungarinnen sauber sind.”

    Nicht wenn sie gerade in der Kloake gebadet haben, auf der sie padeln mußten.

  93. ZITAT:
    “Männer, die wo Gefühle zeigen und einen guten Body haben. Wa, Mädels?”

    Plus dann noch was im Hirn ……. hachja, ich Träumerle

  94. Ich hab auch Gefühle …

  95. Wird beim Golf eigentlich auch gedopt?

  96. @polterpetra

    Nur am 19. Loch

  97. ZITAT:
    “Wird beim Golf eigentlich auch gedopt?”

    Am besten mal einen Golfer fragen….

  98. ZITAT:
    “Wird beim Golf eigentlich auch gedopt?”

    Am besten mal einen Golfer fragen….

  99. Wenn das mal ruhig bleibt in Dresden

  100. ZITAT:
    “Wenn das mal ruhig bleibt in Dresden”

    Was holen die Honks auch den Handballer Conrad vom Hang…

  101. Fast 17:00 Uhr derweil und die #17 is immer noch net gelöscht.

  102. Das “Nationalitätenproblem” ist keines. Es existiert allerdings ein Kommunikationsproblem, wenn ein Spieler, egal welchen Pass er hat, beispielsweise nicht versteht, wenn ihm der Schiedsrichter sagt: “Noch einmal so rein, und Sie sehen Gelb!” Das kann nach hinten losgehen.

    Der Universal-Dolmetscher ist zwar beim Training anwesend, steht aber nicht auf dem Platz.

  103. Neuhaus bringt einen gelernten (?) Journalisten für Konrad. Gute Entscheidung. DÜÜNOOMOO

  104. Schalke hat sich auch net mit Ruhm bekleckert.

  105. @duppfig.o

    Die #17 ist in Fels gemeißelt!

  106. ZITAT:
    “Schalke hat sich auch net mit Ruhm bekleckert.”

    mit Halbgas weiter, so wie es sich für Runde 1 gehört

  107. Zwar die Expertise doch nicht die Muse Finanz-, Strategie- oder Kulturprobleme zu kommentieren.

    Aber sollten die wieder mit zwei linke Füß daher komme, die Bube, dann könnt ihr aber was hören…

  108. ZITAT:
    “@duppfig.o

    Die #17 ist in Fels gemeißelt!”

    Mit !

    Kenn Dich net, denke aber daß Du schon weißt, daß es sich um einen meiner verpönten Kalauer handelte.

  109. Westend-Adler unterwegs

    Läuft für Lautern.

  110. Ratten Ball will der Doppelbelastung entgehen.

  111. DÜNAMÖ!!

  112. Yes! Rasenball auch raus…!

  113. Dosenfrei in Runde zwei!

  114. Clever vom Aufsteiger sich nicht der brutale Doppelbelastung auszusetzen. So kann man ganz entspannt Platz 5 in der Liga anpeilen. Kohle aus dem Pokal brauchen die ja sowieso nicht

  115. Heribert hat gewarnt

  116. Nicht gerade traumhaftes Debüt von Hasenhüttl.

  117. In der Pfalz läufts auch schleppend an

  118. Äh, was?! Funkel ist Trainer in Rostock???

  119. ZITAT:
    “Äh, was?! Funkel ist Trainer in Rostock???”

    War.

  120. “Heribert hat gewarnt”
    Aber auf ihn hört ja nur noch der von Torra.

  121. Ich will Heribert zurück.

  122. ZITAT:
    “Ich will Heribert zurück.”

    Faßbender?

  123. Der gute Soriano hat ja vor noch gar nicht so langer Zeit für unsere U23 gespielt.
    So ändern sich die Zeiten. Jetzt ist er Pokalschreck

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich will Heribert zurück.”

    Faßbender?”

    Bruchhagen.

  125. Oxx II – Bornheim II in der Sportschau, Sachen gibts.

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich will Heribert zurück.”

    “Faßbender?”

    “Bruchhagen.”

    Nix da. Maskottchen bleibt Attila. Der hält wenigstens den Schnabel.

  127. Schöne Stimmung da in Dresden:-)

  128. Man muss Dresden natürlich nicht gut finden, nur weil RB noch scheissiger ist. Also ich jetzt so.

  129. Finde jeden gut, der gegen RB gewinnt.

  130. ZITAT:
    “Aiges.”

    doch nur ein besserer Zweitligaspieler

  131. @134

    Die Eintracht finden auch die meisten shice.. Das hat auch Gründe. Und das wird morgen möglicherweise wieder bestätigt

  132. ZITAT:
    “Ich will Heribert zurück.”

    Dagegen soll Knoblauch helfen. Oder war es Weihwasser? Kruzifixe?

  133. ZITAT:
    “Oxx II – Bornheim II in der Sportschau, Sachen gibts.”

    Die FSV Kicker, die abgestiegen sind, waren vom Talent alle besser als 17. Kalmar sogar bei RB eingewechselt. Ballas, Konrad, Weis, Perdedaj und Gugganig sind auch weiter zweitklassig.

    Darüber hinaus hätte ich nichts gegen eine Sensation einzuwenden, heute Abend.

  134. Dresden ist eindeutig eine schöne Stadt. Nur viele Dresdner sind mir suspekt.
    Und Dynamo ist dort Kult. Leider auch bei vielen suspekten Subjekten……

  135. Kriegen wir nicht auch eine Prämie von 1860, wenn die im DFB Pokal dank Aiges weiter kommen?

  136. Keine Ahnung, warum ich jetzt an Flöha denken muss. Weil ich dort schon vorm Mauerfall als “Tourist” Skurriles erlebte ? Und in den Folgejahrzehnten wurde es da nicht weniger verwunderlich. Die Liste meiner bevorzugten Reiseziele wurde jedenfalls deutlich kürzer.

  137. Meine Güte. Flöha! Vorher nie gehört. Schande auf mein Haupt :(

  138. ZITAT:
    “Kriegen wir nicht auch eine Prämie von 1860, wenn die im DFB Pokal dank Aiges weiter kommen?”

    Pass auf. 2.Runde ;)

    Ausgerechnet Aigner etc…

  139. === Söhne und Töchter der Stadt ===
    * [[Lothar Kreyssig]] (1898–1986), Gründer der Aktion Sühnezeichen, wurde in Flöha geboren
    * [[Hans Körnig]] (1905–1989), Maler und Grafiker
    * [[Gerhard Weigel]] (1908–?), SS-Sturmbannführer, Schutzhaftlagerführer im KZ Sachsenburg
    * [[Regina Hastedt]] (1921–2007), Schriftstellerin
    * [[Klaus Jährig]] (1935–2011), Kinderarzt, wurde in Plaue-Bernsdorf geboren
    * [[Dieter Wiedemann (Radrennfahrer)|Dieter Wiedemann]] (* 1941), Radrennfahrer
    * [[Stefan Schmidt (Fußballspieler, 1989)|Stefan Schmidt]] (* 1989), Fußballtorwart

    Aha! Weltgeschichte ist das ja nicht so.

  140. Jetzt das Top-Spiel aus Bornheim.

  141. Na bravo….

  142. Ist das dröge am Samstagabend auf einem langweiigen Geburtstag rumzuhängen. Gartenparty. Bei tollem lauschigem Sommerwetter.
    Betrinken?

  143. ZITAT:
    “Ist das dröge am Samstagabend auf einem langweiigen Geburtstag rumzuhängen. Gartenparty. Bei tollem lauschigem Sommerwetter.
    Betrinken?”

    Ist immer eine Option.

  144. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Dresden ist eindeutig eine schöne Stadt. Nur viele Dresdner sind mir suspekt.
    Und Dynamo ist dort Kult. Leider auch bei vielen suspekten Subjekten……”

    Kann ich aus eigener Anschauung alles bestätigen. Was die Historie insgesamt, die Architektur in vielen Stadtvierteln und das kulturelle Spektrum anbelangt, hat die Stadt sehr viel zu bieten. Das Politische lasse ich jetzt mal außen vor.
    Was Dynamo anbelangt hat man sich dort halt oft für das falsche (Wessi-) Führungspersonal entschieden. Ich sach nur Rolf Jürgen Otto.

  145. VW-Town führt 2:0.
    Ich finde das ungehörig!

  146. ZITAT:
    “VW-Town führt 2:0.
    Ich finde das ungehörig!”

    Denen sollte man Kurzarbeit verbieten solange sie eine so teure Mannschaft beschäftigen. Der Steuerzahler finanziert die Kurzarbeit und die blasen das Geld für Gomez raus.

  147. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “VW-Town führt 2:0.
    Ich finde das ungehörig!”

    Da in Wolfsburg derzeit die Bänder stillstehen, hätte ich mit 10000 Radkappenfans am Hang gerechnet. Aber das war wohl nix……

  148. Unternehmen betrinken läuft
    Bin jetzt von der Damen Sektbrühe auf handfestes Bier umgestiegen und hab einen Schaltker ( arghhh!) gefunden mit dem ich über Fußball schwatzen kann. Also zumindest über das was ein Schalker so darunter versteht.
    Immerhin sind wir uns uber die Dosen einig:-)

  149. Hat jemand noch 2 Karten für Morgen über? Das wäre der absolute Knaller!

  150. Huch, da döst man so vor sich hin …

  151. … und dann verkürzt der FSV auf 1:2

  152. ZITAT:
    “Unternehmen betrinken läuft”

    DAS kann nie ein Fehler sein.

  153. Das ist inzwischen ein Fußballspiel, da am Hang. Ein Ausgleich wäre derzeit absolut verdient.

  154. Das Wort zum Sonntag statt Olympia. Nun gut, weiß ich wofür ich zahle.

  155. 5:0 nach 30 Minuten?

  156. 1:2 für die Radkappen am Hang. Waggelische WOB-Abwehr trifft auf FSV-Angriff Marke “Dabbischkeit verlass mich net”. Schade.

  157. Maracana!

    Bitte um liveticker, Jungs und Mädels.

  158. Latte von Brandt……. aber man sieht schon, dass das nicht die Brasilianer vom 4.7.2014 sind……

  159. 2243h
    Füllstand der Flasche des 2011er Gigondas bedenklich niedrig. Isaradler noch ruhig, aktiviert aber schon früh die Reserve.

    So in etwa?

  160. ZITAT:
    “2243h
    Füllstand der Flasche des 2011er Gigondas bedenklich niedrig. Isaradler noch ruhig, aktiviert aber schon früh die Reserve.

    So in etwa?”

    Perfekt!
    So geht live!

  161. Entweder sind die Mikros gedaemmt, oder das Maracana ist unerwartet leise.
    Zweite Ecke für Brasilien, Abwehr ist bisher so naja.

  162. Horn raus aus meiner Manager-Mannschaft.

  163. Das musste doch jedem klar sein, wo der Neymar den Freistoß hinschießt.

  164. “Fehlen nur noch Sieben” meint Stobbe gerade süffisant. Also wenn des net meiner ist ..

  165. Och nee…wird das jetzt die Rache für 2014?

  166. ZITAT:
    “Das musste doch jedem klar sein, wo der Neymar den Freistoß hinschießt.”

    Ja.

  167. Wenn sie nicht so unfair gegen andere Sportler gewesen wären und sie nicht so ´schön weinen können, würde man den Brasilianer mal was gönnen…..
    Aber man darf ihnen keine Freistöße schenken.

  168. Jetzt schnell zuschlagen. Wenn die Brasilianer Tränen im Auge haben sehen die nix mehr. Bewährte Taktik. Muss man doch wissen

  169. Dazu muessten die Hrubesch-Kicker den Raum unter der Latte treffen. Wo die Latte liegt, wissen sie ja jetzt, wurde ja nach gemessen.

  170. Da! Der wollte den Okocha machen…..

  171. Unser Brasilianer hat ein Video in seine Timeline gepostet, dass Auskunft über seinen Fitnesstand geben soll.

  172. Unverdient würd ich sagen. Müssen halt mal ins Tor treffen.

  173. Er verbittet sich derweil, daß er hier zitiert wird. Also künftig nur noch mein ureigener Bullshit.

  174. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Unverdient würd ich sagen. Müssen halt mal ins Tor treffen.”

    Glückliche Führung. Bei Brandt hab ich den Eindruck, dass der Akku physisch und mental schon relativ leer ist. Allerdings können wir den von der Bank nicht gleichwertig ersetzen, ein Dilemma. Auch Gnabry nicht wirklich gut heute, er scheint mir etwas zu sehr beeindruckt und dadurch gehemmt zu sein. Selke mit zu wenig An- und Einbindung, war auch schon in HZ 2 gegen Nigeria so.

    Nicht einfach für Hotte, in der HZ-Pause die richtigen Worte und Maßnahmen zu finden.

  175. Das wird heute nix. Aber das ist kein Beinbruch. Muss ich nochmal aufschreiben, wie viele U23-Spieler da fehlen?

  176. ZITAT:
    “Das wird heute nix. Aber das ist kein Beinbruch. Muss ich nochmal aufschreiben, wie viele U23-Spieler da fehlen?”

    Sane

  177. Die deutsche Olympiaauswahl mag i nett, guck mal bei welchen Vereinen die alle spielen, nee mag i nett …
    Bauern, Dosen, Schlacke und andere Kackvereine, nein danke.
    Einzig der Hrubesch macht einen passablen Eindruck …

  178. Echt üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübler Kommentator

  179. Oups. Unerwartet, ehrlich gesagt.

  180. Steffen Simon bitte in Brasilien sofort entlassen. Danke, ARD.

  181. Liebes ZDF, ich bin begeistert von Eurem Angebot der Live-Streams verschiedener Wettkämpfe, die ich mir nach Interesse wählen kann. Im Bereich von Zwangsgebühren für Öffentliche Körperschaften habe ich dadadurch sogar ein Gefühl als Kunde eine Dienstleistung zu erhalten. Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb ich im Zeitalter des Internets dazu gezwungen werde, die Kommentare eines Béla Réthy (oder auch anderer Kommentatoren) anhören muss. Wenn Ihr der Meinung seit, mich zu diesem Glück zwingen zu müssen, dann darf ich darauf hinweisen, dass mir der Stadionton absolut ausreichen würde.

  182. ZITAT:
    “Steffen Simon bitte in Brasilien sofort entlassen. Danke, ARD.”

    Der war genauso überrascht vom 1:1, dass er sich halt fast am Caipi verschluckt hat. Dann kommt so was halt bei raus …

  183. Ah….jetzt hab ich es auch mit bekommen. Alex Meier Fußballgott! YEAH

    Oder so ähnlich. Hauptsache Tor!

  184. Lars Bender out, Proemel (who?) rein.

  185. Auf Bela Rethy lass ich nix kommen. Remember Schildenfeld….werd ich ihm nie vergessen. Kann er rumbrüllen wie er will. Den Transfer hat er uns damals in die Kasse gespült

  186. Mal wieder den Absprung verpasst. Mein Standardproblem. Jetzt bin ich hier mit dem versammelten Gruselkabinett.

  187. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ah….jetzt hab ich es auch mit bekommen. Alex Meier Fußballgott! YEAH

    Oder so ähnlich. Hauptsache Tor!”

    Prost. Wie läuft die Geburtstags-Gartenparty denn so? Ist der Schalkefan charmant und weiß er Dich angeregt zu unterhalten?

  188. ZITAT:
    “Mal wieder den Absprung verpasst. Mein Standardproblem. Jetzt bin ich hier mit dem versammelten Gruselkabinett.”

    Ist Weibsvolk anwesend? Jeder nur ein Stein. …
    Ans Kreuz mit IHM!

  189. Diese Abwehr ist ein Huehnerhaufen.
    Und dieser Klostermann gefällt.
    Aber es darf bezweifelt werden, dass das gut geht….

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah….jetzt hab ich es auch mit bekommen. Alex Meier Fußballgott! YEAH

    Oder so ähnlich. Hauptsache Tor!”

    Prost. Wie läuft die Geburtstags-Gartenparty denn so? Ist der Schalkefan charmant und weiß er Dich angeregt zu unterhalten?”

    Bei Eintracht vs Schalke stehts 2:0. Im real life ein normskes Erlebnis. Auf dem Platz demnächst zählt. Komisch dss die Unsrigen das sowenig schnell und Ergebnisorientiert umsetzen können. Dabei geht das doch so einfach.

  191. Irreguläres Turnier. Da spielt nicht einmal England mit. Geschweige denn der DFB.

  192. Plus 2×15 Verlängerung. Dabei sind die unsrigen jetzt schon platt.

  193. Tolles Spiel. Bin gespannt ob Deutschland noch Luft hat für die Verlängerung.

  194. ZITAT:
    “Plus 2×15 Verlängerung. Dabei sind die unsrigen jetzt schon platt.”

    Verständlich. Aber die gegen alles.

  195. Den Hrubesch hätte ich gerne mal als Vereinstrainer gesehen.

  196. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Plus 2×15 Verlängerung. Dabei sind die unsrigen jetzt schon platt.”

    Totgesagte leben länger, hoffe ich jetzt mal so.

  197. Gold ist mir egal. Hier geht es darum, ein Trauma zu perpetuieren.

  198. Dieses Finale. Meinetwegen dürfte alsbald deutsche Humorlosigkeit quer durch die Weltpresse thematisiert werden.

  199. ZITAT:
    “Dieses Finale. Meinetwegen dürfte alsbald deutsche Humorlosigkeit quer durch die Weltpresse thematisiert werden.”

    Fußball. Da hört der Humor auf. Es sei denn, der FC Bäh verliert ;)

  200. ZITAT:
    “Die deutsche Olympiaauswahl mag i nett, guck mal bei welchen Vereinen die alle spielen, nee mag i nett …
    Bauern, Dosen, Schlacke und andere Kackvereine, nein danke.
    Einzig der Hrubesch macht einen passablen Eindruck …”

    Und kein Bazi dabei…..

  201. Psst. Kriegt ja keiner mit. ICH würd’s dann jetzt doch ganz gern gewinnen.

  202. Westend-Adler unterwegs

    Brasilien macht zu wenig aus dem Heimvorteil. Hoffentlich rächt sich das noch.

  203. Wirklich gute Samstagnacht-Unterhaltung.

  204. Egal, wie’s ausgeht:
    Respekt @Horst Hrubesch. Klasse Trainer-Leistung!

  205. Auch die 113.ist vorbei……

  206. Westend-Adler unterwegs

    Kann der Horn Elfer? So wie Rudi Kargus einst?

  207. By the way:Top-Schiedsrichterleistung

  208. Die treiben’s auf die Spitze.

  209. Respekt allen Beteiligten!
    Schöner Abschluss, ganz egal, wie das nun endet.

  210. Historisch betrachtet würde ich jetzt den Korken ziehen, aber seit Bordeaux ist das ein Death Wish Waiting To Happen.

    Andererseiz, Hrubesch’ Elfer 1982, wahrscheinlich der einzige in der Geschichte, bei dem der Schütze es nicht für nötig erachtete, den Ball nochmal in die Hand zu nehmen…

  211. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “By the way:Top-Schiedsrichterleistung”

    Stimmt. Und sollte auch mal erwähnt werden.

  212. Nochen Trauma, armes Brasilien…

  213. Toller Kampf und tolles Spiel, egal wie es jetzt ausgeht.

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “By the way:Top-Schiedsrichterleistung”

    Stimmt. Und sollte auch mal erwähnt werden.”

    Absolut.

  215. BVB. ….. drin

  216. Arsenal. … drin

  217. Pillendreher … drin

  218. Ja. Noch nie hat mich ein Olympia Finale so mit genommen

  219. SAP … drin

  220. Mein Frankfurter……

  221. Freiburg …. nix

  222. Schade…..

  223. 120cm Höhe – jeder ist drin. Aber nein.

  224. Magdeburg zählt.

  225. Peterson 11er gehalten jetzt Neymar
    BRA ist Olympiasieger. Glückwunsch.
    Gute Nacht @all

  226. Elfer schießen ist wie Bingo Kuh……blöde Kuh manchmal

  227. Schade. Gute Truppe hat der Horst da zusammen gestellt.

  228. “Er setzt den goldenen Schuss”, hat in meiner Jugend noch eine komplett andere Bedeutung gehabt …

  229. Vielen Dank nochmal. In der Vorrunde Ausscheiden – Tradition. Ein Elfmeterschießen Verileren – Urkatastrophe.

  230. Akzeptieren bitte. War ein unterhaltsamer Abend.

  231. Jetzt muss ich mich erst recht betrinken. Gemein…..

  232. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Akzeptieren bitte. War ein unterhaltsamer Abend.”

    Unterschreib ich.

  233. Kompliment an die Deutsche Mannschaft auf die kleiner einen Pfifferling gab.
    Und für die Brasilianischen Leute freuts mich, da haben sie wenigstens doch noch ein bisschen Spass an dem ungeliebten Olympia.

  234. Nein. Der Welt bewiesen, daß Deutschland im Elfmeterschießen nach dem Freigänger schlagbar ist, das ist nicht reparierbar.

  235. ZITAT:
    “Jetzt muss ich mich erst recht betrinken. Gemein…..”

    Unser Williams ist jetzt alle. Gute Nacht.

  236. kleiner = Keiner

  237. Den kann man schon mögen, den Kopfballungeheuerdingens.

  238. Matchday. Auf zum Zug.

  239. Wer spielt denn heute?

  240. Das Blasorchester Heddernheim.

  241. Gegen eine schöne Marschmusik ist nie was einzuwenden …

  242. Nachher der Armin im DoPa im DSF. Und der Herrie ab 11 in HR 4. Könnte lustig werden.

    Guten Morgen Frankfurt.

  243. MrBoccia jr. jr.

    Matchday. Gute Güte.

  244. ZITAT:
    “Könnte lustig werden.”

    Nein. Ich will diese aus der Zeit gefallenen Trapper nicht hören.

  245. Heute zählt es!

  246. MrBoccia jr. jr.

    ah, Brazil. Grade die Bilder gesehen. Sehr schön.

  247. Mann machen die Brasilianer da ‘nen Hype. Wegen einer mickrigen Goldmedaille.

  248. ZITAT:
    “Nachher der Armin im DoPa im DSF. Und der Herrie ab 11 in HR 4. Könnte lustig werden.

    Guten Morgen Frankfurt.”

    Danke für den Hinweis. Ultimativer Einschalttipp.
    Noch kein einziger Pflichtspielball getreten und doch schon wieder omnipräsent die personifizierte Spielverderberei ?

  249. Ruth fehlt – Matze kann es nicht:

    Eintracht Frankfurt Verified account ‏@Eintracht Aug 19

    Kovac: “Wir wissen was auf uns zukommt. Wir sind der Erstligisten, wir wollen eine Runde weiterkommen.” #FCMSGE #SGE

    “Wir sind der Erstligisten” – wenn schon nicht in Orthografie, dann vielleicht auf dem Platz…

  250. Gerade gesehen dass es noch c.a 3000 Tickets für den Bundesligaauftakt gegen Schalke gibt. Wenn der Erfolg ausbleibt wird das kein 46000er Schnitt diese Saison.

  251. Die ersten 3 Heimspiele waren letztes Jahr auch nicht ausverkauft (45000, 46000, 50500). Davon ausgegangen, dass noch ca. 1000 Karten weggehen an den Tageskassen, liegen wir also gar nicht so schlecht. Trotz Äpfel und Birnen..

  252. Man bedenke, dass Block 40 gesperrt ist.

  253. Und ich bin sehr gespannt, wie viele Blocksperren heute noch on top erarbeitet werden.

  254. Ach, da war ja was. Hatte nur irgendwie in Erinnerung dass so ein Schalke-Heimspiel traditionell ausverkauft ist.

  255. Jetzt nicht mit Fakten kommen

  256. @273

    Daumen hoch ! Stell Dir hier bitte mein denkbar schmierlappigstes Smiley vor.

  257. Ich parshippe jetzt. Auf die Taunushex steh’ ich auch. Zurück zum Tagesgeschäft ;-)

  258. ZITAT:
    “Den kann man schon mögen, den Kopfballungeheuerdingens.”

    Gold für Horst Hrubesch

  259. ZITAT:
    “Ich parshippe jetzt.”

    Ach du bist der Single, der sich alle 11 Minuten verliebt… versteh, versteh…

  260. Wer den Horst liebt, muss sich diese Devotionalie kaufen:

    https://www.amazon.de/Dorschan.....t+Hrubesch

  261. ZITAT:
    “Ach du bist der Single, der sich alle 11 Minuten verliebt… versteh, versteh…”

    Die rudelbildungsentschleunigende Bibi hat mich konditioniert. Seitdem hüpfen die Hormone kreuz und quer.

  262. Dorschangeln…mmmh

    Da wünscht man sich doch dereinst ein “My best Worscht in Bembeltown” von Alex Meier, oder so.. ?

  263. ZITAT:
    “Man bedenke, dass Block 40 gesperrt ist.”

    Stimmt, dann sind wir doch wieder nur bei ca 45 Tsd

  264. Ach du Schande. Thomas Berthold im ZDF Fernsehgarten. Kreisch

  265. ZITAT:
    “Gerade gesehen dass es noch c.a 3000 Tickets für den Bundesligaauftakt gegen Schalke gibt. Wenn der Erfolg ausbleibt wird das kein 46000er Schnitt diese Saison.”

    Ist ja auch kein Wunder bei den Tagespreisen von 50-80 Euro, die da aufgeführt werden für Schalke.Selbst aus dem Weinzierl euphorisierten Gelsenkirchen gingen Sitzer zurück.

    Und dann noch mit dem Hintergrund dieser sogenannten “Wundertütenmannschaft”.

  266. Mit Wölfi, Hoffi und Herthino. Toll , was uns dort geboten wird.

  267. ZITAT:
    “Mit Wölfi, Hoffi und Herthino. Toll , was uns dort geboten wird.”

    aber Fritzle fehlt.

  268. und in der Alkoholikerfrühsendung hats grade mal 30 Minuten gedauert, bis es endlich um die Bayern geht.

  269. Schon bezeichnend das der Eintracht-Experte Berthold nicht mal den Namen von unserem Maskottchen kennt.

  270. ZITAT:
    “Schon bezeichnend das der Eintracht-Experte Berthold nicht mal den Namen von unserem Maskottchen kennt.”

    Heinz?

  271. Schlechte Nachricht für Gründel!

    Münchner SPD erwägt die Sedanstraße ( nicht zu verwechseln mit der Sesamstraße, liebe jüngere Leser!) umzubenennen.
    Ein weiterer Schritt der Gabrielpartei in Richtung absoluter Lächerlichkeit..?

    Welche Liga spielt eigentlich Sedan?

  272. D3. Vor zehn Jahren noch Ligue 1.

  273. @Hair Eymold [282]
    Ich fürchte, dass der Alex dann nur noch “Florida” im Kopf hat, wenn Zika ihn lässt.

  274. @292 so schnell kann man ja nicht mal googlen. Respekt!

    @293 ein zweiter Florida-Rolf ?! ?

  275. Erst Berthold, dann Heino. Das Zweite schont den Schauer aber nicht im Geringsten. Leider ist das DSF keine Alternative, mit Veh Reif Draxler. Gut, ich könnte ausmachen. Aber, warum? Und, was dann?

  276. Armin in tout en bleu macht eine verdammt gute Figur. Endlich hat er sein Terrain gefunden.

  277. ZITAT:
    “Armin in tout en bleu macht eine verdammt gute Figur. Endlich hat er sein Terrain gefunden.”

    Wertloses Geplauder ohne Konsequenzen unter leichtem Alkoholeinfluss

  278. Wieso sollte er sich ändern. Läuft doch und passt!

  279. Moin.
    DoPa geschafft, die 300 vermieden. Fazit: großer Einsatz. Eintracht, bitte nachmachen!!!

  280. „Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, heißt es in der „Konzeption zivile Verteidigung“, die am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll. Neben einem angemessenen Vorrat an Trinkwasser, rund 10 Liter pro Person, sollen auch Lebensmittel, Energie und Bargeld bereitgehalten werden.”

    Ich mein…ok,ok, die Saison fängt an.. aber so schlimm sind unsere Auswärtsfahrer doch auch wieder nicht

  281. Ich nachklappe dann mal zu HGs [302], muss ja alles seine Ordnung haben
    http://www.spiegel.de/politik/.....08760.html

  282. @302
    Das ist mal wieder Zündstoff für alle Verschwörungstheoretiker und Angst/Wut-Bürger.

  283. Dann fahr ich morgen mal zum Laden und hol mir 2 10-Liter-Fässchen und paar Sauen.

  284. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kaum ist Leipzig aufgestiegen, muss gehamstert werden. Der Ivan kommt.

  285. ZITAT:
    “„Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, “

    Da muss in den deutschen Haushalten aber ordentlich Vorrat abgebaut werden, um auf die 10 Tage runter zukommen…

  286. Am besten ich hamstere Kippen ,Schnaps, Schokolade und Nylonstrümpfe..

  287. Solang die AL genug Fässer im Keller hat, mach ich mir da keinen Kopp.

  288. ZITAT:
    “Am besten ich hamstere Kippen ,Schnaps, Schokolade und Nylonstrümpfe..”

    Gute Idee, damit kannst die dralle Nachbarin in deine Höhle locken

  289. ZITAT:
    “Am besten ich hamstere Kippen ,Schnaps, Schokolade und Nylonstrümpfe..”

    Die ersten 3 kann ich nachvollziehen, aber Nylons? OK, nur halt bitte nicht den zeitgleichen Aufforderungen von Frau Petry für das “Zivilverteidigungskonzept” nachkommen, da hat der DFB was dagegen
    (und nein, das verlinke ich nicht).

  290. Also ich trage die Reserven schon längst am, genauer gesagt im, Mann.

  291. ZITAT:
    “Kaum ist Leipzig aufgestiegen, muss gehamstert werden. Der Ivan kommt.”

    Bzw. der Gazprom-Iwan, da müssen Punkte gehamstert werden. Zuvor ein letztes Manöver im Osten.

    @Boccia
    Lies bloß nicht die FAS, Stichwort: 17 Nationen. Und selbst im Interview mit dem Darmstädter Kapitän ist unsere multinationale Truppe ein Thema.
    Den Geist stopfen wir nicht mehr in die Flasche zurück.

  292. Gestern bei Roma-Udinese stand genau ein Italiener auf dem Platz, mit dem Bilderbuchnamen El-Shaarawi.

  293. ZITAT:
    “@Boccia
    Lies bloß nicht die FAS, Stichwort: 17 Nationen. Und selbst im Interview mit dem Darmstädter Kapitän ist unsere multinationale Truppe ein Thema.
    Den Geist stopfen wir nicht mehr in die Flasche zurück.”

    Schön, wenn man sich schon vor der Saison drauf festlegt, warum es schief gehen wird. Rotweinchen?

  294. ZITAT:
    “„Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, heißt es in der „Konzeption zivile Verteidigung“, die am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll. Neben einem angemessenen Vorrat an Trinkwasser, rund 10 Liter pro Person, sollen auch Lebensmittel, Energie und Bargeld bereitgehalten werden.”

    Ich mein…ok,ok, die Saison fängt an.. aber so schlimm sind unsere Auswärtsfahrer doch auch wieder nicht”

    Boah. Der globale Sicherheitsfaschismus geht mir dermaßen auf die Nerven. Wir werden alle steinalt und pumlerlgesund an Langeweile sterben.

  295. Der Osten ist die Hölle!
    (Fulda Gap Veteran Eymold)

  296. Schon alle nervös?

  297. Luc oder Blum auf rechts? Aufstellung?

  298. Aufstellung:
    Unsere Startelf: Hradecky, Varela, Abraham, Hector, Oczipka, Huszti, Mascarell, Gacinovic, Castaignos, Meier, Hrgota. #FCMSGE #SGE

  299. Hradecky, Varela, Abraham, Hector, Oczipka, Huszti, Mascarell, Gacinovic, Castaignos, Meier, Hrgota

  300. Bänkchen: Lindner, Vallejo, Blum, Fabian, Hasebe, Chandler, Bunjaki
    (lt. B***)

  301. ZITAT:
    “Die ersten 3 kann ich nachvollziehen, aber Nylons?

    Du hattest andere Lieblingsfächer als Geschichte, oder? Nylons waren einer der begehrtesten Tauschartikel auf dem Schwarzmarkt nach dem Krieg. Eben neben Kippen, Schnaps uns Schokolade.

  302. @UliStein[326]
    Soweit bin ich historisch wohl bewandert, passt aber aktuell schwerlich ins “Zivilverteidigungskonzept”.
    Außerdem fehlen mir dann die Batterien für das Transistorradio ;)

  303. Schwarz-Weiß-Seher

    Hase würde ich zwar gerne in der ersten Elf sehen, aber da gibt es ja diese Saison noch genug Gelegenheiten – hoffentlich auch noch im Pokal. Weghauen!

  304. Nicht im Kader ->
    Regäsel und Flum.

  305. Tipp des Tages: Sparwasser!

  306. Ok. Platz wird nicht gewässert

  307. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich bin zappelig.

  308. Kastanie steht im Schaufenster!

    Also doch 8 Mios. falls erheute trifft!

    … oder 8 Euro fuffzisch wenn er so spielt wie …..

  309. hat wer stream?

  310. Ich frage für einen Freund: Auf welchen SKY-Kanal komt der Knaller mit der SGE?

  311. ‘Silvia Neid: Zukunft im Männerfußball möglich’ sagt t-online.

    Ich sage: Warum nicht? Herr Fischer und Herr Hellmann sind da ja auch! :-)

  312. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Ich frage für einen Freund: Auf welchen SKY-Kanal komt der Knaller mit der SGE?”

    Sport HD 2

  313. Danke (ein Freund)

  314. Hat jemand einen Stream für mich?

  315. ZITAT:
    “Finde jeden gut, der gegen RB gewinnt.”

    ‘Dresdner Fans werfen Bullenkopf aus Fanblock’

    … und wie ist der da rein gekommen?

  316. ZITAT:
    “hat wer stream?”

    Ich schließe mich an umd mach eine grammatikalisch richtigen Satz draus….hat jemand hier einen gut laufenden stream ? Und stellt ihn hier ins Netz.? Bitte. Danke

  317. Seid ihr auch so aufgeregt als wie ich?

  318. ZITAT:
    “‘Silvia Neid: Zukunft im Männerfußball möglich’ sagt t-online.

    Ich sage: Warum nicht? Herr Fischer und Herr Hellmann sind da ja auch! :-)”
    :-))

  319. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Finde jeden gut, der gegen RB gewinnt.”

    ‘Dresdner Fans werfen Bullenkopf aus Fanblock’

    … und wie ist der da rein gekommen?”

    vermummt

  320. ZITAT:
    “Seid ihr auch so aufgeregt als wie ich?”

    Über was soll ich mich aufregen? Hat doch noch gar nicht angefangen.

  321. Örgh. Das wäre doch jetzt nicht nötig. Geht das Gewürge wirklich schon wieder los.

  322. ZITAT:
    “http://livetv103.net/de/eventinfo/437693_magdeburg_eintracht/#webplayer_ifr|467613|437693|467613|82|1|de”

    einfach komplett nehmen und in die url leiste des browsers einfügen

  323. heut sieht es, nach dem spiel, dann wieder so aus ;-)
    http://homepage.ruhr-uni-bochu.....deburg.jpg

  324. ZITAT:
    “heut sieht es, nach dem spiel, dann wieder so aus ;-)
    http://homepage.ruhr-uni-bochu.....deburg.jpg

    Das wir es treffen ….

  325. ZITAT:
    “vermummt”

    Made my day.

  326. Hat auch jemand einen Strem für Laien?

  327. …. a hinterherwerf …

  328. Error 404 – Page Not Found
    Click here to go to english home page

    Ошибка 404 – Страница на найдена
    Нажмите здесь что бы перейти на главную страницу сайта

  329. dann auf drei klicken
    voila

  330. klappt?
    mit link?

  331. schlachtfest, heut!!!!

  332. vicequestore patta

    Herrgottnochmal!

  333. Feines Törchen. Auch der Bonucci-Pass hinten raus.

  334. Hrgota ist schon ein ziemlich cooler Sack.

  335. Es kommt Hoffnung auf, dass endlich ein vernünftiger Stümer gefunden wurde.

  336. Wir haben die Eintracht…

  337. Langholz kommt nie aus der Mode.

  338. Ich staune.

  339. Ich sagte doch, der Gladbacher taugt was

  340. Netter Pass. Nettes Tor. Entspannter Nachmittag droht.

  341. Ich habe nichts anderes erwartet.

  342. No Stream possible but t-online liveticker.

    Lotte und Eintracht im Gleichschritt.

  343. HRgota und HRadecky – fällt euch was auf?

  344. Lotte führt übrigens gegen Bremen…

  345. Wann haben wir in Palermo gespielt

  346. ZITAT:
    “No Stream possible but t-online liveticker.

    Lotte und Eintracht im Gleichschritt.”

    http://cdn.livetvcdn.net/webpl.....&si=1

  347. Drr neue Zlatan:-)

  348. hole mir ein Fläschchen 2015er Riesling feinherb, gereift in der Kiedricher Wasseros und sinniere über mögliche Gegner im Finale und in der CL :D

  349. ZITAT:
    “ZITAT:
    “No Stream possible but t-online liveticker.

    Lotte und Eintracht im Gleichschritt.”

    http://cdn.livetvcdn.net/webpl.....&si=1

    Vielen Dank, der funktioniert auch für mich!

  350. Ich danke auch. Läuft auch bei mir gut

  351. Schrotflinte ist er schon, der Hector.

  352. ZITAT:
    “Drr neue Zlatan:-)”

    Ich geb dem in diesem Blog drei Wochen, dann kommt der erste und mault… der kann ja nur Tore schießen..oder System Hrgota ..und dergleichen Bullshit mehr

  353. ZITAT:
    “ZITAT:
    “No Stream possible but t-online liveticker.

    Lotte und Eintracht im Gleichschritt.”

    http://cdn.livetvcdn.net/webpl.....&si=1

    Danke!

  354. Öhm… Gelb für den Gegner in dessen Strafraum und wir wiederholen die Ecke?

  355. ZITAT:
    “Langholz kommt nie aus der Mode.”

    Vor allem wenn es zentimetergenau in den Lauf gespielt wird.

  356. ZITAT:
    “Öhm… Gelb für den Gegner in dessen Strafraum und wir wiederholen die Ecke?”

    Versteh ich auch nicht. Ball war ja schon unterwegs.

  357. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Öhm… Gelb für den Gegner in dessen Strafraum und wir wiederholen die Ecke?”

    Versteh ich auch nicht. Ball war ja schon unterwegs.”

    Jo, der Ball war aber noch nicht freigegeben.

  358. auf Anordnung des Stuttgarter Schiris wurden Eckstöße trainiert

  359. Die lassen sich voll den Schneid abkaufen.

  360. Ich hab einen Unterschied zwischen Hector und Kyriakos selig gefunden. Hector redet. Sogar mit dem Schiri.

  361. links außen müsste mal trainiert werden!!!

  362. Glückliche Führung.

  363. Die Unsrigen haben gerade ein kleines Päuschen eingelegt, oder?

  364. ZITAT:
    “Glückliche Führung.”

    Yep, zu wenig Struktur nach vorne.

  365. Führung trägt nicht zur Beruhigung bei – viele Stockfehler im Aufbau…

  366. Drum Betteln geht noch ganz gut.

  367. In Sachen Schauspielerei haben sich die Magdeburger offenbar die Lilien zum Vorbild genommen. Da müssen unsere aufpassen.

  368. Meine Nerven liegen jetzt schon blank

  369. Zweiklassen-Unterschied ist das bis jetzt nicht.

  370. Entspannt ich bin

  371. Das ist eben wenn man immer rum würfelt und sich keine Automatismen einstellen können. Das ist richtig schlecht! Ich sehe schwarz für die nächste Woche

  372. Hinten sieht das noch nicht so richtig eingespielt aus. Zu passiv
    Wobei Magdeburg ein ganz schönes Tempo geht. Das können die nicht bis zum Schluß durchhalten

  373. Also Otsche beackert die linke Seite fast wie Neymar gestern ….

  374. …. nach seiner Verletzung ….

  375. Hühnerhaufen.

  376. ich fordere mehr Spielszenen auf rechts! außen! Zur Entlastung links!

  377. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Drr neue Zlatan:-)”

    Ich geb dem in diesem Blog drei Wochen, dann kommt der erste und mault… der kann ja nur Tore schießen..oder System Hrgota ..und dergleichen Bullshit mehr”

    Genau, so wird es ganz bestimmt kommen. Darum jetzt schon mal schön ins Kissen heulen. Macht auf jeden Fall Sinn.

  378. ZITAT:
    “Entspannt ich bin”

    Jepp

  379. A I N D R A C H D D D D

  380. ZITAT:
    “… Das können die nicht bis zum Schluß durchhalten.”

    Da würde ich definitiv nicht drauf wetten …

  381. Gegen einen stärkeren Gegner würden wir schon längst hinten liegen. Bei der Vielzahl von Abspielfehlern im Aufbauspiel.

  382. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Das können die nicht bis zum Schluß durchhalten.”

    Da würde ich definitiv nicht drauf wetten …”

    Finde ich auch etwas optimistisch. So ein Tor kann Luft geben und vor allem ist das Tempo jetzt nicht so derbe hoch. Wir sind einfach in allen belangen unterlegen

  383. ZITAT:
    “Gegen einen stärkeren Gegner würden wir schon längst hinten liegen.”

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

  384. ZITAT:
    “Wir sind einfach in allen belangen unterlegen”

    bis auf das Torverhältnis :P

  385. ZITAT:
    “Wir sind einfach in allen belangen unterlegen”

    Gut, dass wir nur knapp hinten liegen. Da geht vielleicht noch was.

  386. wo genau ist jetzt der unterschied zur letzten saison? ich frage für mich.

  387. ZITAT:
    “wo genau ist jetzt der unterschied zur letzten saison? ich frage für mich.”

    Waldschmidt wartet nicht mehr auf der Bank. Das ist ein Fortschritt finde ich.

  388. Die Russen Streaams sind sowas von verseucht.

  389. Ich vertraue darauf, dass Niko für diese Partie gegen einen Drittligisten noch nicht alle Pfeile aus dem Köcher holen wollte und er für nächste Woche noch eine oder zwei positive Überraschungen parat hat!

  390. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Drr neue Zlatan:-)”

    Ich geb dem in diesem Blog drei Wochen, dann kommt der erste und mault… der kann ja nur Tore schießen..oder System Hrgota ..und dergleichen Bullshit mehr”

    Genau, so wird es ganz bestimmt kommen. Darum jetzt schon mal schön ins Kissen heulen. Macht auf jeden Fall Sinn.”

    Hast Du keinen Friseur ?

  391. Von was für ‘nem “Vorfall” ‘ne halbe Stunde vor Spielbeginn redet der Wasserziehr da?

  392. ZITAT:
    “wo genau ist jetzt der unterschied zur letzten saison? ich frage für mich.”

    Ich frage mit.

  393. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Zeit für einen Ebbelwoi.

  394. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir sind einfach in allen belangen unterlegen”

    Gut, dass wir nur knapp hinten liegen. Da geht vielleicht noch was.”

    In allen belangen in denen man unterlegen sein kann. Die Führung heißt absolut nichts

  395. ZITAT:
    ” Die Führung heißt absolut nichts”

    selbstverständlich nicht. Vor allem in einem Sport, in dem es aufs Ergebnis ankommt.

  396. Hector ist omnipräsent. Spielt Abraham überhaupt mit?
    Spielerisch sind wir eine Katastrophe…

  397. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hector erinnert mich mit dem Wuschelkopf irgendwie an NADW.

  398. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Drr neue Zlatan:-)”

    Ich geb dem in diesem Blog drei Wochen, dann kommt der erste und mault… der kann ja nur Tore schießen..oder System Hrgota ..und dergleichen Bullshit mehr”

    Genau, so wird es ganz bestimmt kommen. Darum jetzt schon mal schön ins Kissen heulen. Macht auf jeden Fall Sinn.”

    Hast Du keinen Friseur ?”

    Aber ja doch, immer präventiv schon mal vorheulen, wie etwas werden wird. Hilft sehr.

  399. ZITAT:
    “Von was für ‘nem “Vorfall” ‘ne halbe Stunde vor Spielbeginn redet der Wasserziehr da?”

    Ein Böller

  400. Ist halt heute kein Finance Cup. Da wird sich gewehrt, wenn’ sein muss mit fast allen Mitteln.

  401. Isch bin zufridde bis jetzt…

  402. ZITAT:
    “Vor allem in einem Sport, in dem es aufs Ergebnis ankommt.”

    Boccia, verwirr die Unken nicht mit Fakten…

  403. Ich kann es hier vom Berg gut erkennen:

    Rabenschwarze Wolken über Frankfurt! Jungs, das macht depressiv! Nicht wundern ….

  404. aktuelle Fixabsteiger – Dosen, Mainz, Bremen, Gladbach, Leverkusen. Bitte am Ausgang nicht drängeln.

  405. Also isch nemm dess dreggische aansnull!

  406. Ergebnis bis jetzt OK, starkes Tor von Hrotga. Sonst mau insgesamt. Lieber so als umgekehrt.

  407. an die 430:
    Welch eine philosophische Relation. Top post ever! Mich interessiert nun: Was sind die Belange, die nicht zu “fast” gehören?

  408. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Die Führung heißt absolut nichts”

    selbstverständlich nicht. Vor allem in einem Sport, in dem es aufs Ergebnis ankommt.”

    Verstehe ehrlich gesagt die Aussage nicht. Wir sind körperlich, spielerisch, mental und in der Fitness deutlich unterlegen. Wie man ein Ergebnis ein Belang nennen kann, ist mir schon sprachlich vollkommen unschlüssig. Dazu die wirren Aussagen zu dem Ergebnis und meine Aussage mit Ergebnissen zu verknüpfen

  409. ah, man entgleitet. Dreckiger Pöbel.

  410. Wie befürchtet. Die Schwachmaten on tour.

  411. Pack bleibt pack

  412. Es nervt. Wir sind die ersten die es schaffen vor der Saison noch gesperrt zu werden

  413. vicequestore patta

    Ich schalte gleich ab. Zum Kotzen

  414. emotionen respektieren!

  415. Diese Deppen!!!

  416. Und jeder der diese Typen deckt ist genauso ein Pack

  417. Na super das sind dann wieder ein paar Dollars und Platzsperre …

  418. Das war’s. Hoffentlich wird das diesmal ordentlich bestraft. Wir haben es nicht anders verdient.

  419. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Na sehr schön, Pubertierende zerstören Eintracht Frankfurts Image bzw. den Verein. Armselig, das sind keine Fans

  420. na toll, und die Ossis formieren sich auch

  421. Ich würde als Schiri das Spiel abbrechen.

  422. Die lernen das nie es kann doch nicht wahr sein
    Spielabbruch hilft
    Da nur.

  423. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ach ja.

  424. Ja rabenschwarz ! Diese Idioten !

  425. Boah, ey! Gehen mir diese scheiß Ultras auf den Sack!

  426. Tschüß Eintracht. Ich hab keinen Bock mehr!

  427. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    ZITAT:
    “Und jeder der diese Typen deckt ist genauso ein Pack”

    +1.000.000.

  428. Abbruch und die ganze Saison Block 40 Sperre und ohne Auswärtsfans. Diese Idioten schaden diesem Verein mehr als alles andere.

  429. Ich distanziere mich von diesen “Fans”!!!

  430. Vollidioten all over und unsere gehen wieder mit breiter Brust voraus …

  431. Es wäre ja auch zu schön gewesen.

  432. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Sorry, aber dafür muss der Verein gerade stehen, wenn sich Peterle und Co immer wieder vor diese Chaoten stellt… So wertvoll kann keine Stimme sein

  433. Ach. Es nervt.

  434. Wie kann man sich wehren?
    Wegbleiben?
    Ich bin ratlos, frustriert, enttäuscht.

    Die sind so resistent…. das spottet jeder Beschreibung.

  435. Abbruch, Ausschluss für Beide, fertig.

  436. Hochsicherheitsspiel und trotzdem stehen sich die Hools 5 m gegenüber. Patt Situation. Hilft nur Abbruch

  437. die hauptsache die jungs bekommen ihre freundschaftsspiele vor der saion gegen bergamo. haben sie sich verdient.

  438. Schwanzvergleich vom Feinsten
    Ich könnt echt kotzen

  439. Was für ein Dreck, was für Arschlöcher.

  440. ZITAT:
    “Abbruch, Ausschluss für Beide, fertig.”

    Man konnte das vorher lesen.

  441. Und kommende Woche hängt dann wieder eine halbgare Rechtfertigung der Ultras im Stadion. Wir sind ja nicht Schuld. Alles nur der Scheiß-DFB.

  442. ZITAT:
    “Hochsicherheitsspiel und trotzdem stehen sich die Hools 5 m gegenüber. Patt Situation. Hilft nur Abbruch”

    Ohne das zu entschuldigen. BFC Dynamo? Da scheint das richtige Pack zueinander zu finden.
    Ich würde es auch Abbrechen.

  443. Irgendwann schaffen Sie es, dann wird halt über den Preis reguliert und die Stehplätze abgeschaft.

  444. ZITAT:
    “Abbruch, Ausschluss für Beide, fertig.”

    Erschreckend. Das habe ich eben auch gesagt.

  445. Dieses packen nimmt uns die ganze Freude auf die neue Saison
    Ich bin auch dafür blocksperre für die komplette Saison
    Und keine auswärtsfahrten mehr

  446. ZITAT:
    “Schwanzvergleich vom Feinsten
    Ich könnt echt kotzen”

    In der Liga wo sie hingehören.

  447. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    ZITAT:
    “Irgendwann schaffen Sie es, dann wird halt über den Preis reguliert und die Stehplätze abgeschaft.”

    Dann wollen die se aber nicht hin, die das Geld bringen, was das Pack verschlingt. Schluss mit dem Schmusekurs

  448. Die fucken mich so ab. Zum Kotzen.

  449. ZITAT:
    “Abbruch, Ausschluss für Beide, fertig.”

    Aber bitte sofort. Ich hab da keinen Bock mehr drauf

  450. Null Tolleranz für Idioten!

    Also ich hab’ auch schon Spiele der Eintracht gesehen, bevor es die Ultras gab und ich brauche sie nicht!

  451. Eine Sperre des 40-er bringt gar nix, weil der hirnlose Pöbel sich dann woanders zusammenrottet.

  452. Und alles wartet auf die erste Rakete…und den Abbruch

  453. Kann ja heiter werden in Darmstadt

  454. War aufm Klo. Was ist passiert?

  455. Ach, das ist doch alles vom DFB unterwandert, damit die friedlichen Fans sich von den Ultras abwenden….
    Und was hat das mit BFC Dynamo Leuten zu tun?
    Wenn man denen ein Problem hat, gibt es sicher Möglichkeiten anderer Art.

  456. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Die Führung heißt absolut nichts”

    selbstverständlich nicht. Vor allem in einem Sport, in dem es aufs Ergebnis ankommt.”

    Verstehe ehrlich gesagt die Aussage nicht. Wir sind körperlich, spielerisch, mental und in der Fitness deutlich unterlegen. Wie man ein Ergebnis ein Belang nennen kann, ist mir schon sprachlich vollkommen unschlüssig. Dazu die wirren Aussagen zu dem Ergebnis und meine Aussage mit Ergebnissen zu verknüpfen”

    Spielerische Überlegenheit: Durch den sehr genauen Pass von Mascarell auf Hrgota, dessen Ballannahme und das “Umspielen” zweier Gegner führt mein Herzensclub. Zumindest in diesem “Belang” sind wir NICHT unterlegen. Gegenüber Deiner “absolut” klingenden Aussage, “in allen Belangen” stellt diese Spielszene schon mal eine Ausnahme dar, was Deinen Absolutismus “relativiert”. Du musst das heute noch nicht verstehen. In ein paar Jahren wird Dir dies bestimmt auffallen.

  457. Der Präsi wird es wieder schön reden, hat ja nix die Hand verlassen, so lala: hab doch mit der flachen Hand geschlagen?!

  458. Meier auf der “10” bleibt einfach ein Witz.

  459. Hab kurz umgeschaltet. Haben die jetzt wirklich den ganzen Block, aus dem die Pyro kam, geräumt?

  460. Sind wir damit schon Randale-Pokalsieger?

    Oder reicht das noch nicht und müssen doch noch in die zweite Runde?

  461. Die Mannschaft sollte nach dem Spiel nicht zum Pöbel gehen, sondern sich räumlich und verbal distanzieren

  462. nix ZITAT:
    “War aufm Klo. Was ist passiert?”

    du dröppelst nach, nix weiter

  463. Ich würde ja die Tore aufmachen vor so nem Spiel oder extra einen Platz vorm Stadion absperren, sollen de sich die fresse gegenseitig einschlagen. Haben alle Ruhe. Brot und Spiele für die die es wollen

  464. ZITAT:
    “Meier auf der “10” bleibt einfach ein Witz.”

    Gaci ebenfalls.

  465. Unsere vermummten Freunde von der Pyromanenfront ….

  466. Da hätten wir uns über ‘nen 11er nicht beschweren können.

  467. Wer ist da eigentlich der Erst- und wer der Drittligist?

  468. Randale ohohoh

  469. Was mag ich den Hradetzky :)

  470. @ 508
    … oder über einen Abbruch wegen grober Dummheit auf den Rängen ….

  471. Keine Linie. Sie betteln um den Ausgleich.

  472. Sportlich wirkte das30 Minuten recht abgeklärt. Spätestens nach der Unterbrechung läuft gar nichts mehr und ich erwarte den Ausgleich monatlich…

  473. Monatlich? So oft?

  474. ZITAT:
    “Monatlich? So oft?”

    Öfter :-)

  475. hihihi…
    gegen monatliche Ausgleiche hätte ich nix einzuwenden. Die Spiele dazwischen dürfen durchaus gewonnen werden.

  476. Warum läßt man die Idioten mit den angemalten Gesichern überhaupt ins Stadion? Die kann man später nicht identifizieren und straf- oder zivilrechtlich in Anspruch nehmen.

  477. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass Magdeburg in Überzahl spielt.

  478. Jetzt wieder stabiler, Gottseidank.

  479. Ok ich bin durch
    Kein Unterschied zu letztem Jahr
    Ein nicht sehr ambitionierter Drittlegist ist unüberwindbar

  480. ZITAT:
    “Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass Magdeburg in Überzahl spielt.”

    Weil Meier noch auf dem Platz ist!

  481. ZITAT:
    “Warum läßt man die Idioten mit den angemalten Gesichern überhaupt ins Stadion? Die kann man später nicht identifizieren und straf- oder zivilrechtlich in Anspruch nehmen.”

    …. zumal im Stadion in Magdeburg nicht die beste Videoüberwachungsanlage Deutschlands hängen kann!

  482. Oczipka hechelt schon wieder über den Platz, ein Augenschmaus!

    Laut Blöd musste Magdeburg bisher nur 10 Tsd Euro weniger an Strafgeldern zahlen als wir (135 zu 145 Tsd).
    Was solche Strafsummen für einen Drittligisten bedeuten, sollte ungefähr klar sein.

  483. ZITAT:
    “Oczipka hechelt schon wieder über den Platz, ein Augenschmaus!”

    Du solltest vielleicht mal Herrn Fielmann konsultieren… ;)

  484. Die zweite Halbzeit verdient den Namen Fußballspiel nicht mehr. Liegt aber nicht an den Kicker auf dem Rasen.. Danke ihr Arschgeigen. So kann man seine Mannschaft auch auf Drittliganiveau runter drücken

  485. Da isses passiert.

  486. Hochverdient

  487. Oczipka ist ein schlechter Witz.
    Nun der verdiente Ausgleich super.

  488. Alles wie im letzten Jahr, die Leistung auf dem Platz, Rabatz auf unserer Tribüne und die Stimmung im Blog. Konstanz.

  489. Normal. Lag sowas von in der Luft

  490. Na endlich, war ja auch Zeit!
    Desillusinierung jetzt!

  491. ZITAT:
    “Hochverdient”

    Auf jeden Fall.

  492. Fazit zur 75. (Netto-)Spielminute: Gegen das Gebolze der Magdeburger steht unsere Defensive recht sicher. Deswegen macht Magdeburg den Ausgleich auch über einen Standard. Nach vorne ging bei der Eintracht 65 Minuten lang leider auch gar nichts. Ab jetzt sollten nun die “Umfänge” der Vorbereitung den Ausschlag geben. Woran das unterdurchschnittliche Spielvermögen im Angriff liegt, muss Nico aufarbeiten. Vielleicht kann Lampshade dazu beitragen.

  493. Aber ich dachte wir sind fit, da sollten uns die 30 min extra doch nichts ausmachen.

  494. Gut, dann sind Leipzig und Bremen nicht allein.

  495. Jetzt haben die Jungs auf der Tribüne wenigstens noch 30 Minuten mehr, um die restlichen Pyroartikel zu befeuern.

  496. Mühe geben sie aber schon.

  497. Hector ist ein Verteidiger der alten Schule, mehr auf dem Boden als auf den Beinen.

  498. Fehlt ein “sich”

  499. Selten habe ich mich über ein Gegentor so gefreut, es hätte mich sehr geärgert wenn wir uns so durchgemogelt hätten. Jetzt soll der Trainer und die Mannschaft mal Eie… zeigen, oder sonst…. Ist für Fußballdeutschland wohl auch kein Verlust DFB Pokal ohne SGE und die bescheuerten Fans

  500. Ja, sie waren stets bemüht.

  501. ZITAT:
    “Danke ihr Arschgeigen. So kann man seine Mannschaft auch auf Drittliganiveau runter drücken”

    Gibt es nichts hinzuzufügen.

  502. ZITAT:
    “Mühe geben sie aber schon.”

    Pyromane oder Spieler?

  503. Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.

  504. Sie versuchen, sich in die Verlängerung zu retten.

  505. ein Sieg wäre in der Tat peinlich.
    Ob der Leistung und ob der “Delegierten”.
    Nun wo Blum im Spiel ist und der Fussballgott auch noch, möge sich letztgenannter bitte sehr in Stellung bringen!

  506. ZITAT:
    “Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.”

    Mit… bin seit dem Auftritt auf Konferenz. Bleib’ ich auch.

  507. Erstaunlich, dass es beim Eintracht-twitter kein Wort drüber gibt (und der Trottel sonst wirklich jeden Scheiss mitteilt). Gute Laune allenthalben.

  508. Bremen raus gegen Sportfreunde Lotte

  509. Nur noch peinlich.

  510. Muss er machen

  511. Peinlich. Peinlich. Peinlich.

  512. Armin Veh wieder Trainer ?

  513. ZITAT:
    “Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.”

    Krass. Genau das hab ich eben gedacht. Ich bin vollkommen emotionslos. Und kapiers gar nicht.

  514. Das ist erschütternd. Damit habe ich nicht gerechnet.

  515. Schade, da wärs fast gewesen! Zumindest wären wir mit Bremen, Leipzig und evtl. auch Mainz in guter Gesellschaft

  516. Hasebe hat das mit dem wir meckern nicht mehr und konzentrieren uns aufs Spiel schon wieder vergessen.

  517. also isch waas joa net, dess werrd sischer a schbannend sesong!

  518. Peinlicher Auftritt. Auf und neben dem Platz.

  519. Das ist so schlecht. Alles. Am Platz und auf dem Rang.

  520. Nachsitzen. Beide.

  521. Ich kenne die Neuzugäge gar nicht. Noch nie gehört, obwohl es sehr schöne Namen sind.

    Blum ist doch nicht dieser Nürnberger, oder? Das wäre ja lustig.

  522. Steigerungen zur Vorsaison sind möglich, z.B. das Pokalaus in der 1. Runde.

  523. Also ich hab Emotionen. Ich bin stinksauer. Und entsetzt ob der Darbietung.

    Keine Ahnung, warum man das schauen soll, wenn man keine Emotion mehr dabei hat.

  524. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.”

    Dito.

    Wenn selbst ich die Schnauze mittlerweile sowas von voll habe.

  525. Hoffentlich fliegen sie jetzt direkt aus dem Pokal raus. Eine Plattform weniger für die Scheiß Pyromanen.
    Das Geld was eingenommen wird, muss die Eintracht eh als Strafe wieder raushauen. Was solls. Und die Mannschaft kann einem echt Sorgen machen nach dem Auftritt heute

  526. ZITAT:
    “Die zweite Halbzeit verdient den Namen Fußballspiel nicht mehr. Liegt aber nicht an den Kicker auf dem Rasen.. Danke ihr Arschgeigen. So kann man seine Mannschaft auch auf Drittliganiveau runter drücken”

    Sieht irgendwie mehr nach abstiegskampf in der 4. Liga aus…

  527. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.”

    Krass. Genau das hab ich eben gedacht. Ich bin vollkommen emotionslos. Und kapiers gar nicht.”

    Werd mir die nächsten Tage überlegen ob ich Samstag überhaupt hingehe.

  528. Sobald ein Gegner körperlich aggressiv und top motiviert gegen Frankfurt spielt, läuft das genau so. Seit gefühlt Jahrzehnten.

  529. Danke für den Live-Ticker. Scheine ja nichts zu verpassen und mein Bierchen in der griechischen Sonne genießen statt mich mit nicht funktionierenden Wackelstreams herum zu schlagen und über einen Grottenkick zu ärgern. Prost ihr Säcke und Säckinnen!

  530. Armin ich nehme alles zurück, wenn Du zurück kommst.

  531. ZITAT:
    “Werd mir die nächsten Tage überlegen ob ich Samstag überhaupt hingehe.”

    HIngehen oder nicht: Spielerisch ists doch eh derselbe Rotz wie letzte Saison. Wahnsinn.

  532. ZITAT:
    “Werd mir die nächsten Tage überlegen ob ich Samstag überhaupt hingehe.”

    ich lasse mir das GD doch net entgehen

  533. Die sportliche Leistung möchte ich aber relativieren. Sie hatten Magdeburg ja unter Kontrolle….. und von Minute zu Minute wurde es weniger……… warum auch immer.
    So viele Spiele gehen in die Verlängerung, so viele höherklassige Teams mit schlechten Auftritten. Da kann es natürlich Zusammenhängen geben. Muss es aber explizit in Magdeburg nicht.

  534. ZITAT:
    “Mühe geben sie aber schon.”

    Na ja.
    Gottseidank haben wir ja die Luft für anderthalb Spiele wegen der Topvorbereitung. Bloß blöd, dass die BL-Spiele nur 90 min dauern.

  535. Der Reporter lechzst nach der Sensation.

  536. Und natürlich will ich, dass die Eintracht weiterkommt. Jetzt brauchen wir schließlich noch mehr Kohle…

  537. Wenigstens haben wir einige unserer Spieler nur geliehen und mussten keine Ablöse zahlen.
    Der Rest hat einen überschaubaren Wert, der auch bei einem Abstieg nicht übermässig reinhaut.

    Ok, mit Ausnahme von Sefe und dem Mexikaner, aber die erklären wir einfach für unverkäuflich! (Muha)

  538. Prost Isarpreiss

  539. …und ich erinnere mich an Aue 2012….und was dann kam…. es sagt einfach nichts über die kommende Saison aus.

  540. Also den Versuch, alle unserer Spieler mit Namen und vom Aussehen her zu erkennen, hab’ ich mittlerweile aufgegeben.

  541. Olümpija-Handballer mit Bronze.
    Wäre eine Alternative gewesen. :(

  542. Das schlimme ist….Magdeburg ist schlagbar. Es liegt an unserer Leistung und nicht an deren

  543. Oczipka düst wie der Blitz die Linie entlang, wenn der jetzt der Ball auch noch sein Freund wäre …

  544. ZITAT:
    “Und natürlich will ich, dass die Eintracht weiterkommt. Jetzt brauchen wir schließlich noch mehr Kohle…”

    Vielleicht käm’s billiger, wenn wir ausschieden. Z.B. nächste Runde in Dresden könnten wir uns nicht leisten.

  545. Das passt.

  546. Ok Hektor ist eher so 3. Liga

  547. die Vorfreude auf die Saison steigt ins unermessliche

  548. Gelb-rot ist gelb-rot. Egal, in welcher Liga @Hector.

  549. Ist der Hector jetzt für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde nächstes Jahr gesperrt?

  550. Ist das Thema also glücklicherweise auch schnell durch. So einen Grobmotoriker hätten sie in keiner Regionalliga bekommen können?

  551. “Verteidiger der alten Schule” – und raus bist du!

  552. Ball gespielt.

  553. Mit dem Hector haben wir ne dolle Zeitbombe geholt.

  554. Bin grad am Nachdenken, ob meine Flasche 2015er Riesling feinherb, gereift in der Kiedricher Wasseros halb leer oder halb voll ist. Wenn ihr wisst, was ich meine…

  555. Und der Basti hebt fast das Abseits auf

  556. ZITAT:
    “Das passt.”

    Was machen die da eigentlich im Mittelfeld?

  557. ZITAT:
    “Ist der Hector jetzt für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde nächstes Jahr gesperrt?”

    Nein denn dann spielt er nicht mehr in der Bundesliga

  558. ZITAT:
    “Mit dem Hector haben wir ne dolle Zeitbombe geholt.”

    In der Situation ist er aber die ärmste Sau.

  559. Kann da mal einer abpfeifen? Das wird nicht mehr besser!

    Chandler, der stärkste Innenverteiliger nach Abraham!

  560. Ah. Der Joker kommt.

  561. Kein Tempo, kein Spielwitz, keine Raumaufteilung, kein Zusammenspiel, kein Geschick im Zweikampf. Die gleiche Scheisse wie letztes Jahr auch.
    Hätte gedacht, dass es unter Kovac anders wird. Naja..

  562. Wären doch alle begeistert von seinen 20 Minuten gegen Vigo……

  563. ZITAT:
    “Bin grad am Nachdenken, ob meine Flasche 2015er Riesling feinherb, gereift in der Kiedricher Wasseros halb leer oder halb voll ist. Wenn ihr wisst, was ich meine…”

    In Griechenland ist sogar Kaiser ein Genuss und es ist definitiv halbleer…

  564. Immerhin Kovac reagiert schnell
    Bei Armin wäre nichts passiert

  565. Das liegt am Umbruch. Wieviele Neue waren drin? Drei?

  566. ZITAT:
    “Bin grad am Nachdenken, ob meine Flasche 2015er Riesling feinherb, gereift in der Kiedricher Wasseros halb leer oder halb voll ist. Wenn ihr wisst, was ich meine…”

    Na ja, Halbleer natürlich. Oder füllst Du da den Wein ein?

  567. Nochmal schnell nachzählen. Wieviele IV haben wir noch im Kader?

  568. ZITAT:
    “In der Situation ist er aber die ärmste Sau.”

    Jepp.

  569. Ich schaue es mir ja noch an, aus Gewohnheit.
    Aber es fällt mir merklich schwerer Sympathie für die Truppe zu empfinden.

  570. Statt das wir mit so eine 1-0 Führung locker runterspielen, laden wir den Gegner dauerhaft und immer wieder aufs Neue ein. Kann ja wohl nicht sein.

  571. Sehe, wir verstehen uns Isarpreiss :D

  572. Immerhin ist jetzt die Wohning geputzt. Was kann man denn noch 15 Minuten lang machen, damit man zumindest nicht hinsehen muß

  573. ZITAT:
    “Immerhin ist jetzt die Wohning geputzt. Was kann man denn noch 15 Minuten lang machen, damit man zumindest nicht hinsehen muß”

    Geh bügeln.

  574. Ich fand das Tackling übrigens in Ordnung. Dann versteh ich halt Fußball nicht mehr.

  575. Jetzt antizyklisch handeln und sich ein Vorkaufsrecht auf den Genussschein sichern.

  576. Hab gedacht wir sind schon locker weiter

    @Nairobi

    Gude und Prost

  577. Auch Mainz mit roter Karte

  578. Jetzt auf Unentschieden spielen.
    wir haben sehr sichere Elferschützen.
    sehr sichere

  579. Warte auf Simon Ernst.

  580. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir ist das Ergebnis des Spieles sowas von egal, das glaube ich selbst nicht.”

    Krass. Genau das hab ich eben gedacht. Ich bin vollkommen emotionslos. Und kapiers gar nicht.”

    Werd mir die nächsten Tage überlegen ob ich Samstag überhaupt hingehe.”

    Ihr seid ne tolle Truppe …

  581. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können. Zumindest nicht seit dem Ausgleich.

  582. ZITAT:
    “Geh bügeln.”

    Ist Trinken jetzt keine Option mehr?

  583. Im Stil einer Topmannschaft einfach hinten zumachen und aufs Elferschiessen hoffen.

  584. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Ups. Mein Stream ist tot.”

    Glücklicher.

  585. @628

    Den Getränkehändler meines Vertrauens verkauft nicht mehr an mich.

  586. ZITAT:
    “Ups. Mein Stream ist tot.”

    ja meiner auch

  587. Mein Stream hat auf Eishockey gewechselt, denen war das Spiel unserer Mannschaft der Herzen wohl auch zu blöd!

  588. ZITAT:
    “Mein Stream hat auf Eishockey gewechselt, denen war das Spiel unserer Mannschaft der Herzen wohl auch zu blöd!”

    hihihi

  589. Ich weiß, wir haben kein Geld. Können uns richtige Fußballer nicht leisten. Aber das?! Da fehlts ja an allem.

  590. ZITAT:
    “Mein Stream hat auf Eishockey gewechselt, denen war das Spiel unserer Mannschaft der Herzen wohl auch zu blöd!”

    Same here. Hat jemand Ersatz?

  591. Blum ist ne Verstärkung—definitiv…

  592. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ups. Mein Stream ist tot.”

    ja meiner auch”

    Bleibt nur noch der MDR-Text-Ticker; Seite 234.

    Das Niveau ins Bodenlose…

  593. ZITAT:
    “Den Getränkehändler meines Vertrauens verkauft nicht mehr an mich.”

    Ich suche mir extra welche mit ausgeprägter Dealer-Mentalität.

  594. ZITAT:
    “Mein Stream hat auf Eishockey gewechselt, denen war das Spiel unserer Mannschaft der Herzen wohl auch zu blöd!”

    Hier auch. Ich fühl mich irgendwie….erlöst

  595. Wer konnte auch ahnen, wie lange das dauert.

  596. Gut so! Zurückziehen und auf Hradecky hoffen. Dass ist doch noch unser Torwart oder?

  597. Aber ich warne, es wird auch da nicht besser …

  598. @Boccia
    Kann ich meinen Saisontipp noch, nunja, optimieren?

  599. Maamauerbaabambeler

    Ich merke gerade: Gut, dass ich erst nach der regulären Spielzeit daran gedacht habe, dass heute ja Pokal ist. ;)

  600. Die Maximale Quälerei. Danke.

  601. Aue ist überall!

  602. Apropos Mercato:

    Albert Streit ist vereinslos, wäre das nix? *undwegduck*

  603. es geht nun in die Entscheidung durch Auswürfeln…

  604. ZITAT:
    “http://streamhd.eu/football/magdeburg-vs-eintracht-frankfurt-live-stream-1050.php”

    Danke!

  605. Brexit, Elfmeterschießen in Magdeburg. Alles unfassbar.

  606. Zum Glück hat der Magdeburger in meinem Büro noch 2 Wochen Urlaub

  607. ZITAT:
    “@Boccia
    Kann ich meinen Saisontipp noch, nunja, optimieren?”

    Noch war kein Einsendeschluss

  608. Sollte der Sieg gegen Celta Vigo schön der Höhepunkt der Saison gewesen sein?

  609. Machen wirs wie Mainz.

  610. Ich hasse Elfmeterschießen, seit meinen Mannschaften dabei verlieren. Also heute Nacht….

  611. Wir schaffen das. Uneingeschränkte Empathie an unsere im Endeffekt vereinslose Kicker!

  612. erster halber Punkt

  613. Flasche halb voll

  614. Also die Magdeburger sind sowas von gemein,
    die pfeifen bei den Elfmetern unserer Spieler,
    wie die Brasilianer gestern!

    So unsportlich!

  615. Super Männer! Weiter so!

  616. unser man aus china macht es!!!!!!!!!!!!!!!

  617. Haste Sch.. am Schuh…

  618. yeah china man !!!!!!!!

  619. Mascarell… woher kam der noch mal…

  620. Ich sag da jetzt nix …..

  621. Egal wir haben die bessere Kondition…das wird noch…

  622. Das ist alles nur noch eine Witznummer

  623. Hradecky hält. JAAAAA!!!!!!!!!!

  624. biiiittttääää

  625. daaankäääää

  626. Ja, mir san mit’m Hradi da!

  627. Das war ein recht souveräner Sieg, wie ich finde.

  628. Ein gutes Pferd usw.

  629. Gut so. Besser als raus.

  630. Puuuuh.

    Über das Spiel sollte man schnellstmöglich den Mantel des Schweigens breiten. Lassen wir das Team noch viel arbeiten.

    Zu den tollen Fans sag ich heute lieber nix.

  631. Hradecky, Abraham und dann lange N I X

  632. Eurobbaaapokaaal

  633. So, macht die Zauntore auf

  634. Einfach mal weggefidelt!

  635. Who’s your Daddy?

  636. TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!

    Und jetzt ab zur Massenschlägerei!

    Eintracht du bist mein Herzensverein und ich schäme mich dafür.

  637. Ich habe nie gezweifelt. Man nimmt jede zusätzliche Trainingseinheit und -minute mit. Kluger Plan.

  638. meine Flasche leer.
    Bin dann nächsten Samstag im Wald – N, die 32.
    Hoffe, la Mannschaft macht das heute dann gg Schlacke vergessen!

  639. Das Geld was sie heute verdient haben können Sie gleich an den DFB zurückschicken.

  640. Zur Feier des Tages jetzt ein halbes Mettbrötchen (leicht durchgeweicht) und ‘ne lecker Karlskrone aus dem PET-Bundle.

  641. Das gibt Selbstvertrauen!

  642. ZITAT:
    “TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!

    Und jetzt ab zur Massenschlägerei!

    Eintracht du bist mein Herzensverein und ich schäme mich dafür.”

    ja, du sprichst mir aus dem Herzen

  643. Gut, dass ich 4 Eintrachtler in meiner kicker-Mannschaft habe. Bin siegesgewiss.

  644. Gewonnen!
    Die Bundesliga zittert jetzt vor Eintracht Frankfurt

  645. Gant ehrlich ein glücklicher – ja fast unverdienter Sieg – Dank Hradecky!
    Ich habe mich manchmal gefrafgt wer hier der 1. und wer der 3. Ligist ist.
    Die Vorschuißlorbeeren für Hector war wohl etwas verfrüht.

  646. Eins ist ganz sicher nächste Pokalrunde spielen nicht gegen die Dosen.

  647. Selbstvertrauen?

    Meinst Du die Massenschlägerei vorm Stadion?

  648. ZITAT:
    “Gut so. Besser als raus.”

    Stimmt, aber wir haben ein Problem mit den aussenverteidigern.
    Und im Mittelfeld.
    Und im Sturm.
    Und mit der Einstellung.

    Das war wundertüte Teil 1.
    Wundertüte Teil 2 sind dann hoffentlich 3 Punkte gegen Schalke.

  649. was ein wummms auf der 700

  650. Ich hab’ noch nie in 50 Jahren Fandasein nach einem Weiterkommen im Pokal so schlechte Laune gehabt.

  651. Der Anstand gebietet über das Spiel nicht weiter zu sprechen. Das einzig Gute ist, dass man im Gegensatz zu dem 6:2 gegen Köln vor einem Jahr weiß, woran man ist.

  652. ich finde, Maaachdebuuurch ist CL-reif. (Punkt)

  653. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gut so. Besser als raus.”

    Stimmt, aber wir haben ein Problem (..) mit der Einstellung.”

    Das ist leider auch mein Eindruck. Und obwohl ich von Kovac deutlich weniger erwarte als manch anderer, hatte ich genau das für nahezu ausgeschlossen gehalten. Das war schon schlampig und unkonzentriert, bevor die Selbstdarsteller in der Kurve mal wieder Rabatz gemacht haben.

  654. Die schmieren ab. Sang und klanglos.
    Und btw.. wer sich mit diesen Neandertalern , die die Frankfurter Farben ja wieder äußerst würdig vertreten haben, noch gemein macht… Dem ist nicht zu helfen. Da braucht sich keiner über Dresden beschweren.

  655. ZITAT:
    “Ich hab’ noch nie in 50 Jahren Fandasein nach einem Weiterkommen im Pokal so schlechte Laune gehabt.”

    Übertreib mal nicht. Das war das erste Pflichtspiel.

    Leverkusen würgt sich zu einem 2:1 gegen einen 5. Ligisten, Mainz mus bei einem 4. Ligisten auch ins Elfmeterschießen, Dosen fliegen gegen einen 2. Liga Aufsteiger raus, Bremen scheitert an einem Aufsteiger in die 3. Liga, Wolfsburg duselt sich zu einem 2:1 gegen den FSV, Gladbach stolpert zu einem 1:0 gegen einen 6.! Ligisten.

    Diese Schwierigkeiten haben nahezu alle Erstligisten am Anfang einer Saison, wenn die Gegner schon voll im Wettkampfmodus sind.

  656. “Das war schon schlampig und unkonzentriert, bevor die Selbstdarsteller in der Kurve mal wieder Rabatz gemacht haben.”

    Ja, das stimmt. Das Verhalten der Fanidioten kann keineswegs ein Alibi sein.

  657. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mir ist das Ergebnis sowas von egal.

  658. Das schreibt die Eintracht zu den Idioten:

    Nach einer längeren Unterbrechung, die die ungewöhnliche lange Nachspielzeit erklärt,

  659. Zurück vom Autokorso. Wahnsinn!!!

    Schalke tut mir jetzt schon leid.

  660. Jetzt kommt er nu wieder mit seinem Realismus und stört die schöne Jammerstimmung.

  661. @c-e (#710): Da hast Du mit allem recht. Aber der ganze Auftritt auf und neben dem Platz macht mir einfach schlechte Laune.

  662. ZITAT:
    “@c-e (#710): Da hast Du mit allem recht. Aber der ganze Auftritt auf und neben dem Platz macht mir einfach schlechte Laune.”

    Verstehe ich ja.

  663. Was bin ich froh, dass man so eine gute Vorbereitung hatte.

  664. Wir haben gut trainiert!

  665. “Eins ist ganz sicher nächste Pokalrunde spielen nicht gegen die Dosen.”

    Den Pokal heben sich die für nächste Saison auf. Dieses Jahr konzentrieren sie sich erstmal auf die Liga. :-P

  666. Wobei wir wieder am Punkt wären:

    Silvia Neid: Zukunft im Männerfußball möglich

    Schlechter wie Herr Fischer oder Herr Hellmann macht sie das sicher auch nicht.

  667. So, erstmal runter kommen. Schließlich war es das erwartete Krampfspiel gegen einen starken Drittligisten. Ist eben Pokal und die Unterbrechung tat dann ihr Übriges..bis dahin fand ich uns doch recht abgeklärt, so wie man in Magdeburg auftreten muss.
    Ich erinnere gerne nochmal an das desaströse Aus 2012, was danach kam ist bekannt.
    Es hängt Vieles vom ersten Heimspiel ab.

  668. … Aber der ganze Auftritt auf und neben dem Platz macht mir einfach schlechte Laune. …

    Kann mir keiner erzählen, dass man die nicht identifizieren kann.
    Bestrafen. Schadensersatz eintreiben und gut is.

  669. @CE

    Geschenkt. Klar kicken andere auch Müll. Aber, und das macht mir Sorge: Hast Du in diesem Spiel zu irgendeiner Phase eine Änderung zum Gekicke der letzten Saison gesehen? Einen Plan, der vielleicht nicht gut umgesetzt wurde weil das dauert, ein neues Konzept, das noch nicht sauber greift, irgendwas?

    Das wäre alles zu verzeihen. Aber das, was wir da gesehen haben, war genau das Gewürge des letzten Jahres.

    Wozu dann der Aufwand?

  670. Scheiße – hätte Astoria Walldorf gegen Bochum schauen sollen.

    Schöner Kick auf einem hübschen Dorfplatz.

  671. ZITAT:
    “@CE

    Wozu dann der Aufwand?”

    Welcher Aufwand? Aiges und Carlos verkaufen und Wundertüten mieten?

  672. ZITAT:
    “@c-e (#710): Da hast Du mit allem recht. Aber der ganze Auftritt auf und neben dem Platz macht mir einfach schlechte Laune.”

    Womit hat er recht? Das erinnert mich an mein Verhalten wenn ich wieder mal eine 5 in Mathe ( alle 4 Wochen) nach Hause gebracht hatte… Mein Einwand das der Armin Schopf ja auch eine 4 minus hatte, hat meinen Vater nicht überzeugt…
    Wir haben Zweitligakicker aus den europäischen Ligen gekauft und so siehts auch aus.

  673. ZITAT:
    “Schlechter wie Herr Fischer oder Herr Hellmann macht sie das sicher auch nicht.”

    Es ist wahrscheinlich zwecklos zu fragen, was eine Trainerin auf diesen Positionen sollte, oder?

  674. @730

    Frauen-Fußball-Trainerin bitte! :-)

  675. Warum der Aufwand??

    Damit diese {Gelöscht] weiter ihre niveauvollen Auftritte haben. Hat Fscher schon verharmlost oder war er etwa selbst dabei?

  676. ZITAT:

    Die Vorschußlorbeeren für Hector waren wohl etwas verfrüht.”

    Der kommt vom Tabellrnsiebzehnten der 2. Englischen Liga. Vergessen?

  677. Wir werden alle sterben.

  678. Kams schon in der Sportschau?

  679. Auslosung ist übrigens Freitag Abend nach Bayern-Bremen (schon ausgeschieden, hihi) in der Sportschau, ca. 22:45 Uhr.

  680. und hier wie zugesagt mein Tip für die 1. BL:
    01 FC Bayern München
    02 Borussia Dortmund
    03 Bayer 04 Leverkusen
    04 Borussia Mönchengladbach
    05 FC Schalke 04
    06 VfL Wolfsburg
    07 TSG 1899 Hoffenheim
    08 1.FSV Mainz 05
    09 Hertha BSC
    10 1.FC Köln
    11 SV Werder Bremen
    12 Hamburger SV
    13 Eintracht Frankfurt
    14 RasenBallsport Leipzig
    15 FC Augsburg
    16 SC Freiburg
    17 FC Ingolstadt 04
    18 SV Darmstadt 98
    Für die Reihenfolge sind mMn DFB, DFL, Ansetzer (Spiele und Schiris), Banken, Wertpapierhändler, Presse, Stadträte, Ordnungsbehörden, Streitkräfte, Pyros und die Ultras verantwortlich!

  681. Jetzt inne Spochtschau.

  682. ZITAT:
    “Wir werden alle sterben.”

    Anzunehmen. Quasi zu 100% statistisch bewiesen… ;)

  683. Sehr schön Gründel. Die Schulnotenkonstellation kenne ich. Bei mir war es Latein.

    Dass das heute durch und durch schwach war ist offenkundig. Ich habe eben wie jedes Jahr die naive Hoffnung, dass wir unerwartet schlau versteckte Perlen verpflichtet haben. Da scheiß’ ich erstmal auf eine lästige Pokalrunde.

    Wenn, dann lass ich mich in der Bundesliga desillusionieren. Auch wenn für Hector sehr wenig Hoffnung besteht..

  684. Flasche leer. Glas halb voll.
    Nächster Samstag Kurve West Oberrang.

  685. Wenn die Eintracht wirklich den Lustenberger kriegen kann, sollte sie unbedingt zuschlagen. Dann hätte sie zumindest 2 bundesligataugliche Innenverteidiger.

  686. Ein Auftritt zum vergessen, vollumfänglich.

  687. ZITAT:
    “So, erstmal runter kommen. Schließlich war es das erwartete Krampfspiel gegen einen starken Drittligisten. Ist eben Pokal und die Unterbrechung tat dann ihr Übriges..bis dahin fand ich uns doch recht abgeklärt, so wie man in Magdeburg auftreten muss.
    Ich erinnere gerne nochmal an das desaströse Aus 2012, was danach kam ist bekannt.
    Es hängt Vieles vom ersten Heimspiel ab.”

    ++1!

  688. ZITAT:
    “Wir haben Zweitligakicker aus den europäischen Ligen gekauft und so siehts auch aus.”

    Meinst du jetzt diesen Mayer, diesen Otschippi oder diesen Hustinettenbär?

  689. ZITAT:
    “@CE
    Geschenkt. Klar kicken andere auch Müll. Aber, und das macht mir Sorge: Hast Du in diesem Spiel zu irgendeiner Phase eine Änderung zum Gekicke der letzten Saison gesehen? “

    Stefan, ich genieße den unschätzbaren Vorteil von dem Spiel gar nichts gesehen zu haben. Ich habe hier mitgelesen, das war es auch schon. Das Ergebnis hatte ich so ähnlich erwartet, spielerisch habe ich mir meine Fantasie durch konsequentes Nichtsehen bewahrt.

    Schlau gell?

  690. Ein Spiel, sein erstes Pflichtspiel, und schon ist Hector abgeurteilt. Dass kann jetzt aber nett sein. Und wir haben auch einen riesen Umbruch wenn man auf Funktionsteam, Zahl der insgesamt neuen Spieler usw. blickt. Von daher Ruhe bewahren. Noch sind wir nicht abgestiegen und stehen auch noch nicht auf dem Relegationplatz.

  691. Wenn es ja nur die spielerische Armut wäre. Da ist die halbe Bundesliga auch nicht besser. Aber diese lustlose, völlig leidenschaftslose rumgekicke, dass ist es.

  692. ZITAT:
    “@CE

    Das wäre alles zu verzeihen. Aber das, was wir da gesehen haben, war genau das Gewürge des letzten Jahres.

    Wozu dann der Aufwand?”

    Welcher Aufwand?

  693. ZITAT:
    “Aber diese lustlose, völlig leidenschaftslose rumgekicke, dass ist es.”

    Hab ich nicht so gesehen, sorry.

  694. Gewundert habe ich mich wirklich. Vor allem wo das neue Tempo in unserem Spiel sein soll.
    Dafür weiss ich jetzt in etwa, was in der Wundertüte drin ist.

  695. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber diese lustlose, völlig leidenschaftslose rumgekicke, dass ist es.”

    Hab ich nicht so gesehen, sorry.”

    Für mich ch sind das alles Alibilzweikämpfe. Die, die man machen muss. Da läuft keiner einen Meter zu viel.

  696. ZITAT:
    “Dafür weiss ich jetzt in etwa, was in der Wundertüte drin ist.”

    Nach einem Spiel? Respekt.

  697. ich nehm das s, sgevolker

  698. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur angefressen :-)

  699. Kann man den Gang in die Kurve nach dem Spiel als Deeskalationsmaßnahme bemänteln oder gehört das eher zur lustlosen Routine?

    Andere Gründe kann es ja nicht gegeben haben.

  700. dann bleibt aber nur noch:
    ” das ist es”
    oder
    “gevolker”

  701. Hertha is next?

  702. Bin immer noch am Kopfschütteln über diesen Auftritt in Magdeburg. Nicht ansatzweise war ein gescheiter Spielaufbau zu sehen. Wir waren uns in der Sky-Kneipe einig, dass es gegen Schalke eigentlich nur noch besser werden kann.

  703. ZITAT:
    “gevolker””

    Wenn Du mir sagen willst das ich mich verpissen soll, dann geht das auch direkt.

  704. Ich hab den NicoK in einer Kameraeinstellung lächeln sehen (das war – glaub ich – nach der Pyro). Was immer sein Lächeln in dieser Sekunde zu bedeuten hat: Wir waren grad sehr schlecht im Spiel. War dieses Pokal-Spiel in der Tat nur ein Testspiel?
    ID und SK, bitte versucht, das mal rauszukriegen die nächsten Stunden! Danke!

  705. @sgevolker: Dazu sind zu viele s im Satz gewesen. Sorry.

  706. Schon lustig irgendwo… Die meisten hier verfolgen wahrscheinlich inzwischen diesen Fussballsport im allgemeinen und die Sportliche Gemeinschaft der Eintracht im speziellen seit Dekaden, und denken immer noch aus der ersten Pokalrunde irgendwelche Schlüsse auf die Bundesligasaison ziehen zu können….

  707. Es ist sicher noch viel zu früh für einen Angesang. Das was man da aber heute gesehen hat lässt einen schon die Stirn runzeln. Mal schauen was noch so geschieht in der Saison. Zu den Ausschreitungen fällt mir nichts mehr ein. Menschlicher Abschaum, Raketen oder was auch immer auf andere Menschen zu schießen. Da stehen ein paar hundert oder tausend um die idioten rum und es geschieht trotzdem. Decken die sich gegenseitig? Gibt’s da keine Selbstreinigung in Form von auf die Fresse und bei Wiederholung Auslieferung an die Behörden? FalDas ist nicht mehr lustig.

  708. aber für die 762 hätte ich ein s über :D gratis. Das Komma (,) allerdings kostet :P

  709. ZITAT:
    “aber für die 762 hätte ich ein s über :D gratis. Das Komma (,) allerdings kostet :P”

    War dein Nick früher Korinthenk…? ;)

  710. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dafür weiss ich jetzt in etwa, was in der Wundertüte drin ist.”

    Nach einem Spiel? Respekt.”

    Habe bewusst “in etwa” geschrieben.

  711. Magdeburg den Großteil der 120 Minuten in fast allen (ausser Torwart) Mannschaftsteilen überlegen. Unser Tempo im Mittelfeld ist nochmal einen Gang runter geschaltet worden. Man läuft PERMANENT hinterher. Wir dürften das langsamste Mittlfeld der 1. Und 2. Liga haben. Im Sturm bis aufs Tor UNFASSBAR TOTE HOSE….. in der Abwehr fehlt zambrano an allen Ecken und Enden. Summa sumarum : Schalke muss sich warm anziehen

  712. Ciao ragazzi, nur mal kurz zur Info. Wir saßen auf der Gegengerade, nicht allzu weit von den Ereignissen entfernt, so dass wir gut mitbekommen konnten, was passierte. Bevor die Bengalowerfer die Geduld verloren, kam es minutenlang zu übelsten Provokationen seitens der Magdeburger und noch mehr durch die anwesenden BFC-Hools. Judenschweine und Schwuchteln war dabei noch mit das Harmloseste. Das Theater, was die aufführten, ist mit ekelhaft noch unzureichend beschrieben.

  713. Was man so hört, hat man es dort mit üblen Nazi-Pack zu tun. Dene kann man schon Beschied geben.

  714. ….Bescheid…

  715. ZITAT:
    “@CE

    Geschenkt. Klar kicken andere auch Müll. Aber, und das macht mir Sorge: Hast Du in diesem Spiel zu irgendeiner Phase eine Änderung zum Gekicke der letzten Saison gesehen….?

    Ja Stefan, der Fehlpass in die Spitze erfolgt deutlich zügiger als letzte Saison, nicht erst nach 5 bis 10 Querpässen.

  716. an die 768: nein

  717. @El Principe

    Ach, so war die Realität. Nun, dann haben die Unserigen mal wieder alles richtig gemacht. Fehlt nur noch ein Lob von Fischer!

  718. Geschenkt. Klar kicken andere auch Müll. Aber, und das macht mir Sorge: Hast Du in diesem Spiel zu irgendeiner Phase eine Änderung zum Gekicke der letzten Saison gesehen….?

    Ja Stefan, der Fehlpass in die Spitze erfolgt deutlich zügiger als letzte Saison, nicht erst nach 5 bis 10 Querpässen.”
    Hat Huberts richtig gut erkannt. Man hat ein grausames Fehlpassfestival gesehen. Was haben die in der langen Vorbereitung eigentlich gemacht?

  719. ZITAT:
    “Schon lustig irgendwo… Die meisten hier verfolgen wahrscheinlich inzwischen diesen Fussballsport im allgemeinen und die Sportliche Gemeinschaft der Eintracht im speziellen seit Dekaden, und denken immer noch aus der ersten Pokalrunde irgendwelche Schlüsse auf die Bundesligasaison ziehen zu können….”

    1+

  720. @770

    1+++

  721. ZITAT:
    “Dene kann man schon Beschied geben.”

    Ich hätte das Bescheid geben aber zukünftig gern kostenneutraler. Danke.

  722. Danke El Principe für die Info von vor Ort. Wie hast Du unsere SGE sportlich gesehen?

  723. ZITAT:
    “Ciao ragazzi, nur mal kurz zur Info. Wir saßen auf der Gegengerade, nicht allzu weit von den Ereignissen entfernt, so dass wir gut mitbekommen konnten, was passierte. Bevor die Bengalowerfer die Geduld verloren, kam es minutenlang zu übelsten Provokationen seitens der Magdeburger und noch mehr durch die anwesenden BFC-Hools. Judenschweine und Schwuchteln war dabei noch mit das Harmloseste. Das Theater, was die aufführten, ist mit ekelhaft noch unzureichend beschrieben.”

    Zum Glück hatte man schonmal vorsorglich alles dabei.

  724. Ich weiss ja nicht… Wenn ich mir Olympia-Boxen ansehe, denke ich auch, die können überhaupt nichts.

  725. @Gerd, das entschuldigt natürlich nicht alles, nur relativiert es meines Erachtens den Sachverhalt schon etwas.

  726. 783: vollkommen korrekt entlarvend! Absolut MIT!!!

  727. @El Principe: Jetzt fang’ bloß net an und versuch’, das hirnlose Treiben dieser Idioten auch nur in irgendeiner Weise zu relativieren.

  728. Hohlbirnen, die sich mit Nazis kloppen? Least of my problems. Blöd halt, wenn es der Eintracht schadet. Ich halte mal nach verlassenen Inseln Ausschau…

  729. ZITAT:
    “@Gerd, das entschuldigt natürlich nicht alles, nur relativiert es meines Erachtens den Sachverhalt schon etwas.”

    Das relativiert und entschuldigt überhaupt nix!

  730. Es sind immer die anderen Schuld. Seit 127 Jahren.

    FUSSBALL MAFIA DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  731. ZITAT:
    “Danke El Principe für die Info von vor Ort. Wie hast Du unsere SGE sportlich gesehen?”

    Eigentlich fand ich es lange recht souverän. Bis auf individuelle Schwächen (Hector insbesondere). Nach der Unterbrechung, so mein Eindruck, fehlte es irgendwie komplett an Körperspannung, als ob ein Ventil geöffnet wurde.

    So, Heimreise.

    Salute

  732. -10

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  733. @771
    Sorry, sich provoziert zu fühlen und tatsächlich auch darauf so zu reagieren, das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Dinge.
    Es sei denn natürlich, es kann einem eh scheißegal sein, da man ja sowieso (wieder mal) nicht selbst für den Schaden aufkommen muss.

  734. Natürlich. Wenn ich einen Nazi treffe, zünde ich auch stets die vorsorglich mitgeführten Feuerwerkskörper. Ganz normal.

  735. “Eigentlich fand ich es lange recht souverän. “

    Nein. Es war nie souverän. Schon nach ‘ner halben Stunde konnten wir froh sein, dass wir nicht hinten lagen (siehe #397 und # 416). Mit der Unterbrechung hatte das überhaupt nichts zu tun.

  736. ZITAT:
    “Ciao ragazzi, nur mal kurz zur Info. Wir saßen auf der Gegengerade, nicht allzu weit von den Ereignissen entfernt, so dass wir gut mitbekommen konnten, was passierte. Bevor die Bengalowerfer die Geduld verloren, kam es minutenlang zu übelsten Provokationen seitens der Magdeburger und noch mehr durch die anwesenden BFC-Hools. Judenschweine und Schwuchteln war dabei noch mit das Harmloseste. Das Theater, was die aufführten, ist mit ekelhaft noch unzureichend beschrieben.”

    Ana

    Aja klar, das beantwortet man am besten mit Pyro und dem Gefährden der eigenen Klientel. Respekt vor so viel Hirnlosigkeit!

  737. Man will mich nicht mehr lesen, tut es dennoch aber versteht es nicht. Nun gut…

  738. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dene kann man schon Beschied geben.”

    Ich hätte das Bescheid geben aber zukünftig gern kostenneutraler. Danke.”

    Draußen ist es dann kostenneutral.

  739. ZITAT:
    “Draußen ist es dann kostenneutral.”

    Sachichdoch. Insel! 3 Fliegen mit einer (Achtung Wortspiel!) Klatsche.

  740. Vom Fernsehsender aus lässt sich alles immer wunderbar beurteilen. Dort steht man auch nicht unter den unmittelbaren emotionalen Eindrücken. In der Halbzeit war mein Sohn (12) auf Klo und wurde dort von erwachsenen Männern massiv fremdenfeindlichen beleidigt. Vieleicht ganz gut, dass ich nicht dabei war.

    Ciao

  741. Im Übrigen erkennt der ein oder andere fussballerische Armut auch schon in der 1. Pokalrunde. Siehe letze Saison das glorreiche 0-2 beim Bremer FV.

  742. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “@771
    Sorry, sich provoziert zu fühlen und tatsächlich auch darauf so zu reagieren, das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Dinge.
    Es sei denn natürlich, es kann einem eh scheißegal sein, da man ja sowieso (wieder mal) nicht selbst für den Schaden aufkommen muss.”

    Das es solche Rufe gibt, war doch zu erwarten. Leider immer noch im Jahr 2016.

    Macht die Reaktion aber auch nicht besser.

  743. “Vom Fernsehsender aus lässt sich alles immer wunderbar beurteilen.”

    Ja, davon bin ich überzeugt.

    “Dort steht man auch nicht unter den unmittelbaren emotionalen Eindrücken.”

    Genau. Unter anderem deswegen kann man das Ganze dann oft besser beurteilen. Ich hatte schon des Öfteren während des Spiels Anrufe von Bekannten aus dem Stadion, die mich nach meiner Einschätzung fragten, weil sie wussten, dass ich das Spiel am Fernseher verfolge.

  744. ZITAT:
    “… Bobic kündigte an, die Vorfälle am Montag in Ruhe analysieren zu wollen. “Es bringt jetzt nichts, mit dem Finger auf irgendeine Seite zu zeigen”, sagte er.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Die Polizei “konnte die provozierten Magdeburger Anhänger daran hindern, den Platz zu stürmen.”aaO.
    Liest sich, als hätte das Zentralorgan bereits “die Vorfälle analysiert”.

    Ich weiß auch nicht, warum man wieder und wieder und wieder “die Vorfälle” analysieren soll/muss (abgesehen von der Strafhöhe durch den DFB).
    Was muss da noch analysiert werden?
    Irgendwelche Idioten haben es wieder einmal geschafft, den Rauch-, Brenn- und Knall-Kram ins Stadion zu bringen. Zu welchem Zweck denn bitte?

    Wenn die Idioten Krawall haben wollen, kostenfreier Tipp:
    Trefft Euch irgendwo mit den anderen Idioten wahlweise auf freiem Gelände oder im Wald.
    Und lasst die Eintracht und den Fußball damit in Ruhe.
    Der die haben damit nichts, absolut nichts zu tun.

  745. ZITAT:
    “Natürlich. Wenn ich einen Nazi treffe, zünde ich auch stets die vorsorglich mitgeführten Feuerwerkskörper. Ganz normal.”

    Gegen Nazis? Erlaubt natürlich alles.

    Das sollte auch der DFB honorieren.

    Schlage neben den üblichen Geldstrafen und Blogsperren für den Verein daher als nette Geste vor (auch als Anerkennung für die Aufrechterhaltung des gegenseitigen einander Abarbeitens), den Pyro- und Böllerschmugglern eine Naturaldonation in Form einer Familienpackung Hämorrhoidalsalbe zukommen zulassen.

  746. Es waren ja nicht unsere, die den Platz stürmen wollten. Und die Drecks-Nazis da unten im Eck waren auch nicht unsere.

    Dass es anstrengend wird, war mir schon klar, deswegen bin ich als alter Mann ja zuhause geblieben.

  747. El Principe, Respekt, dass Du dort warst! Wünsche stressfreie Rückreise Dir und dem Filius und schreibe: Danke für die kurze Meldung live von vor Ort!
    Von zu Hause und insbesondere online geht es immer relaxed zu kritisieren. Frage mich nur, wie objektiv das sein kann so vom Sofa aus…

  748. “Es waren ja nicht unsere, die den Platz stürmen wollten. “

    Nee. Aber es waren unsere, die wieder mit dieser Pyro-Kacke angefangen haben. Dass die Magdeburger “Fans” sich dann an dem Kindergarten und Pimmelmessen beteiligen, indem sie versuchen, den Platz zu stürmen, wundert mich jetzt nicht.

  749. ZITAT:
    “El Principe, Respekt, dass Du dort warst! Wünsche stressfreie Rückreise Dir und dem Filius und schreibe: Danke für die kurze Meldung live von vor Ort!
    Von zu Hause und insbesondere online geht es immer relaxed zu kritisieren. Frage mich nur, wie objektiv das sein kann so vom Sofa aus…”

    Das geht am besten vom Sofa.
    Wenn man so empfindlich ist, sollte man den Osten meiden. Und das Ganze öffentlich thematisieren. Nur mit dem gezeigten Verhalten hat man den Nazibacken in die Hände gespielt.

  750. ZITAT:
    “”Es waren ja nicht unsere, die den Platz stürmen wollten. “

    Nee. Aber es waren unsere, die wieder mit dieser Pyro-Kacke angefangen haben. Dass die Magdeburger “Fans” sich dann an dem Kindergarten und Pimmelmessen beteiligen, indem sie versuchen, den Platz zu stürmen, wundert mich jetzt nicht.”

    Das kam ja alles aus heiterem Himmel. Nein, da gabs ja kein Vorspiel. Dass es brachiat scheppern wird und alles Nazi-Gesocks von da drüben anwesend ist, das wusste man. Nennen wirs mal so: Man lässt sich nicht einschüchtern.

    Wie gesagt, ich hab darauf verzichtet.

  751. Also wer sich heute nach Magdeburg begeben hat, ab und an auch an Politikteile in Zeitungen und Sendungen politischer Art in den öffentlichrechtlichen Fernsehsendern dieser Republik mit etwas Überlegung herangeht, der konnte unter Umständen damit rechnen, dass unter den Zuschauern, die dem FC Magdeburg wohlwollend zugetan waren, einige Anhänger von Pegida, AfD, NPD und nicht nur vereinzeilt einfach nur Vollpfosten zu finden sein werden.
    Da ist es natürlich völlig klar, dass man ähnlich ausgerüstet wie vor Zeiten gegen Leverkusen oder Nürnberg oder, oder, oder dort hinfährt, weil man es denen ja sonst nicht zeigen kann.

    Super Idee, kostet ja bloß die Eintracht wieder Kohle, der 40er wird mal wieder gesperrt und irgendwann wird es dann auch mal ein Spiel unter Ausschluß der Zuschauer geben.

    Vollpfosten bleibt eben Vollpfosten ob da oder dort …

  752. Wir werden dieses Jahr nicht in Aue ausscheiden. Bin euphorisiert.

  753. Schon interessant was manche hier und auf FB ablassen. Bringt euch doch demnächst gegenseitig um. Leute die ich für älter als 15 gehalten habe. Schimpansen

  754. Mich stört (nicht erst seit heute):
    – immer wird nach dem Ersttäter / Erstverantworlichen gesucht: “Die haben zuerst…);
    – immer zahlt der Verein und der Steuerzahler, die alles in allem redlich sind;
    – immer leiden die Fans, egal wem sie treu sind;
    – immer sind es viele und meine Herzensmannschaft, die darunter leiden müssen!

    Hört endlich damit auf ihr Raketenköppe!!!

  755. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Die Penner aus dem Block freuen sich einen Ast, dass sie hier für so viel Aufsehen sorgen, Sch… Und legen sich schon Ausreden parat wie ein Psychopath vor Gericht… Das ist jedes Wort in der Diskussion zu viel weil sinnlos.
    Ich krieg hier schon Glückwünsche von Pauli-Ultras, die den Knall auch nicht verstanden haben. Schrecklich, für manche sind die Karten einfach zu günstig.

  756. [Edit: Gelöscht. Sinnlos Zitate ananeinaderreihen ohne eigenen Input und ohne Link kann man sich sparen]

  757. Boah, Leute, bleibt mal locker, jedes Jahr das gleiche Gejammer. Wir haben noch nicht ein einziges Spiel in dieser Bundesligasaison gespielt und schon sind wir wieder die hinterletzten 4.-Ligisten. Klar, man kann in Magdeburg deutlich gewinnen, haben wir nicht gemacht. Und? Letztes Jahr nach dem Sieg gegen Köln waren wir im Europapokal und jetzt sind wir auf Regionalligakurs. Gähn. Was ist denn da unten los bei Euch in Hessen? Schönen Gruß aus Niedersachsen.

  758. Flaschen! total leer.

  759. Gerd, hast Du ansonsten noch was zu sagen?

  760. Interessanter Beitrag:

    faz.net: Die Eintracht muss etwas tun (Kommentar)

    Es ist viel zu früh, die Einkaufspolitik an den Pranger zu stellen. Im ersten Spiel nach dem Umbruch kann noch nicht alles passen. Aber eines bleibt doch festzuhalten: Ein wenig weiter dürfte die Mannschaft in Sachen Zusammenspiel und Grundordnung und Spielverständnis schon sein. Außerdem scheint unter den vielen neuverpflichteten Talenten kein Juwel zu schimmern.

    Die Frankfurter stehen wieder vor einer schwierigen Spielzeit. Kovacs ambitioniertes Vorbereitungsprogramm hat zudem nicht zu einem Fitnessvorsprung gegenüber der Konkurrenz geführt. Jedenfalls nicht gegenüber den drittklassigen Magdeburgern. Die quälten sich am Ende zwar mehr als die Erstligaprofis, aber es war nicht so, dass sie gar nicht mehr mithalten konnten.

  761. Ok. Da hier nur noch Copy + Paste kommt ohne zu verlinken mache ich dicht.