Royale Nachrichten Der Kaiser spricht zum Volke

Der Kaiser. Foto: AFP.
Der Kaiser. Foto: AFP.

Herrschaften, es gibt Nachrichten, die alles andere in den Schatten stellen. Da kann kein Abgang von Vaclav Kadlec (über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart) mithalten, nicht das kommende Bundesligaspiel der Eintracht gegen Bayer Leverkusen, keine Verletzung eines Eintracht Akteurs.

Der Kaiser hat sein Schweigen gebrochen. Er spricht zum Volke. Also nicht direkt, sondern per Zeitung. Diesmal nicht via Bild, auf die ist er wahrscheinlich etwas sauer, die Männerfreundschaft mit Alfred Draxler soll ja, so hört man, etwas gelitten haben, nein, zur Süddeutschen Zeitung.

Kernsatz des Interviews, soweit zur Stunde bekannt, ist natürlich nicht das kaiserliche “Ja, wo sammer denn?” sondern, ich zitiere

“Mir war immer wichtig, miteinander und nicht übereinander zu sprechen. Deshalb biete ich Euch ein persönliches Gespräch an, zu dem ich jederzeit kurzfristig nach Frankfurt oder wohin auch immer reisen kann.”

Aus der Alpenfestung Salzburg wäre er bereit gewesen, nach Frankfurt zu kommen. In unsere Stadt. Oder halt wohin auch immer (man stelle sich bildlich die wegwerfende Handbewegung des Kaisers vor, während er diese Worte spricht). Und was machen die vom DFB? Nichts. Ein Skandal. Unserer schönen Stadt diese Ehre einfach so nehmen. Das prangere ich natürlich an.

Die Lichtgestalt hat einen Strahl gesendet. Wir sollten dankbar sein. Die Bundesliga kann warten.

Schlagworte:

216 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Interessant. Nirgends steht, dass er den Bestechungsversuch dementiert. In der SZ steht nur, dass er sich ausführlich dazu äußert. Ist das dann der Knaller für norgen?

  2. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    der Kaiser spricht fast zum Volk. Jubiliert.

  3. Ich glaube nicht, dass da was knallt. Es ist der Kaiser. Oder Schorsch Aigner halt.

  4. Ach ja, der FDB – eh DFB und das Kaiserlei. Gute Freunde kann niemand trennen.

  5. ZITAT:
    ” Ist das dann der Knaller für morgen?”

    Der 6.Dezember wäre ein schöner Termin.

    “Wart ihr auch alle schön brav gewesen?”

  6. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass da was knallt.”

    In diesen Kreisen verlässt nichts Knallendes die Hand, die gegenseitig Gewaschene. Wenn man sich einig ist.

  7. Der soll mal kommen. Ich plädieren für Waterboarding mit abgestandenem 2012er Äppelwoi. Falls das nicht zieht: Possmann.

  8. ZITAT:
    “Wenn man sich einig ist.”

    That’s the point.

  9. Leute, gibt es nichts Wichtigeres?

    Der Chefdesigner des DFB zum aktuellen Auswärtstrikot:

    http://www.spiegel.de/stil/dfb.....63271.html

    Daraus zitiert:

    ” Grau steht für den Beton der Hinterhöfe und Bolzplätze, auf denen die Straßenfußballer zuhause sind. Die urbane Seite also. Grün hingegen für die Rasenplätze der Vereinsmannschaften. (…)
    Sicherlich ist das Auswärtstrikot nicht für alle Altersgruppen perfekt. Das erlebe ich ja auch. Sogar mein Vater, der schon 1966 als Fan zur WM nach England gereist ist, hat mich angeschaut und gefragt, was wir da bloß gemacht hätten. “

  10. Oliv ist die neue Modefarbe.

    Muß mal mit meinem Rasen drüber reden.

  11. Er hat in London Design studiert.. Es liegt auf der Hand warum das shice aussieht.

  12. Ich lese hier ja nicht alles, muss man dazu sagen.

  13. Schließ halt den Blog

  14. Gleich. Erst noch ein Link. Iggy-Interview, falls es interessiert.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  15. Ganz ehrlich
    Dieses Trikot passt mitnichten aus traditionellen Gründen zur deutschen Nationalmannschaft, aber vom Design und den Farben find ich es gar nicht schlecht.
    Wenn mein Verein grüne farben hätte, würde es mir gefallen. Ohne Flachs

  16. Schöne Analyse des Gegners
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html
    Falls es interessiert

  17. Morsche
    Im Internetz gibt es dieses Interview nicht? Dann kann es auch nicht wahr sein. Sagen wird er eh nix, selbst, wenn er Worte macht.

  18. “Rank: Ja, vielleicht. Also Emre Can und Mesut Özil sehen schon sehr gut drin aus, finde ich. “

    Während Müller und Kramer und Draxler aussehen wie Deppen?

  19. Aber wenn wir schon beim Thema sind.

    wer fehlt da in der Reihe
    http://www.dfb.de/die-mannscha.....no_cache=1

  20. ZITAT:
    “Morsche
    Im Internetz gibt es dieses Interview nicht? Dann kann es auch nicht wahr sein. Sagen wird er eh nix, selbst, wenn er Worte macht.”

    “Ja, wo samma denn? ” hat er schon mal gesagt
    Und nach guten Freunde sieht das alles nicht mehr aus.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....63735.html

  21. Das Wichtigste, seine Kaiserliche Hoheit ist wohlauf und in Sicherheit!
    Alles weitere wird sich finden, ich bin sicher er wird dies alles mit der angemessenen Würde erläutern. Sowas macht man halt nicht in einer dilettantischen PK.

  22. Gibt’s eigentlich noch irgendwas, was nach letztem Freitag nicht an sinnlosen Anti-Terror-Maßnahmen gefordert wurde?

    Würde auch gerne noch dramatisch was fordern, aber soweit ich das sehe, ist alles belegt.

  23. ZITAT:
    “Gibt’s eigentlich noch irgendwas, was nach letztem Freitag nicht an sinnlosen Anti-Terror-Maßnahmen gefordert wurde?

    Würde auch gerne noch dramatisch was fordern, aber soweit ich das sehe, ist alles belegt.”

    Guten Morgen!
    Die letzte Länderspielpause bis März endet. Zugegegen: diese war etwas merkwürdig.
    Ein bißchen Nachdenken wird noch die eine oder andere Forderung hervorbringen. Ganz stark das Repräsentantenhaus in den USA. Die gehen voran. Könnte man den ganzen besorgten Bürger nur empfehlen, eine GreenCard zu beantragen.

    Mwa: völlig untergegangen: Rätseln schützt nicht vor Demenz und gesundes Essen verlängert offenbar nicht das Leben. Sachen gibt´s, die selbst mich erschüttern.
    Dann schlürfe ich mal meinen 8. Kaffee, in der Hoffnung, dass das wenigstens stimmt……

  24. ZITAT:
    “Gibt’s eigentlich noch irgendwas, was nach letztem Freitag nicht an sinnlosen Anti-Terror-Maßnahmen gefordert wurde?

    Würde auch gerne noch dramatisch was fordern, aber soweit ich das sehe, ist alles belegt.”

    Nacktscanner. Wir brauchen flächendeckend Nacktscanner.

  25. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Nacktscanner. Wir brauchen flächendeckend Nacktscanner.”

    aber nur für junge hübsche Frolleins

  26. ZITAT:
    “Nacktscanner. Wir brauchen flächendeckend Nacktscanner.”

    Hat der Tönnies schon gefordert.

  27. Wie wäre es mit flächendeckendem Alkoholverbot an öffentlichen Orten?
    Immerhin hat die Frau, die sich in die Luft gesprengt hat, offenbar auch Alkohol getrunken.

    Verbot von Transport jeglichen Gepäcks in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich so manche Blicke richtig deute, könnte ich damit bei vielen U-und S-Bahn-Nutzern Punkte sammeln.

  28. Oh, Alkohlverbot in der Öffentlichkeit – sehr schön!

    Das fordere ich jetzt!

  29. Btw: CE, ab wann biste morgen vor Ort?

  30. Btw:
    Eintracht Frankfurt anscheinend doch nicht DIE Wohlfühloase (zumindest nicht für jeden). Kadlec flennt jetzt im Revolverblatt, dass er nicht gespielt habe und einsam gewesen sei. Charly hätte ihn doch adoptieren können.

  31. @3B
    Vermutlich gar nicht, wegen Alkoholverbot.

  32. NATO-oliv passt zur Politik, die ich genauso schlecht finde.

    Dass man allerdings bereit ist, es bis in die MANNSCHAFT zu tragen, macht mich sprachlos.
    Kleinteiliges Farbdesign, wie dünne Streifen und die Arme nochmal farblich abgesetzt spricht dafür, dass dem “Designer” jegliches Gefühl für Ästhetik abgeht.

  33. ZITAT:
    “Btw:
    Eintracht Frankfurt anscheinend doch nicht DIE Wohlfühloase (zumindest nicht für jeden). Kadlec flennt jetzt im Revolverblatt, dass er nicht gespielt habe und einsam gewesen sei. Charly hätte ihn doch adoptieren können.”

    Damit hast Du mehr gesagt als die zwei Autoren des BILD-Artikels.

  34. ZITAT:
    “@3B
    Vermutlich gar nicht, wegen Alkoholverbot.”

    Sehr gut – meine Maßnahmen wirken!

    Dieser CE war mir ohnehin schon länger verdächtig vorgekommen.

  35. Ich mein, ein erwachsener Mann, der keinen Apfelwein trinkt – come on!

  36. @Stefan
    Ich habe mich zum Interpretieren hinreißen lassen.

  37. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Obacht!

  38. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    zur Info – keine Schmarotzer morgen am GD, sprich, der Arndt ist nicht da. Selbstversorgung.

  39. Verpeilter Ingenieur Urheber der „Bombenattrappe“ in Hannover

    Klingt glaubhaft, viele von uns sind einfach verpeilt. (Wir können auch keine Artikel im Blog auf Anhieb richtig verlinken…)
    Auch die Tatsache, dass er nichts von der Aufregung mitbekommen hat und treudoof zum Fundbüro gelatscht ist, könnten einige Jungs aus unseren Entwicklungsabteilungen gewesen sein. :-)

  40. Alkoholverbot, spinnt Ihr? Tatsächlich ist der Salafist prinzipell alkoholunaffin. Ich fordere daher Saufgebot bei öffentlichen Veranstaltungen, um den islamistischen Spritnichtvertrager auszugrenzen oder, so er sich tarnt und mitmacht, zumindest in seinen motorischen Fähigkeiten einzuschränken.

  41. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    qausi “Saufen für den Frieden”. Tja, dann mal los. Würde mich auch aufopfern.

  42. Vielleicht meldet sich ja auch noch reumütig der konkrete Hinweisgeber.

  43. ZITAT:
    “zur Info – keine Schmarotzer morgen am GD, sprich, der Arndt ist nicht da. Selbstversorgung.”

    Mir egal, bin in der Tat nicht da.

  44. ZITAT:
    “Der soll mal kommen. Ich plädieren für Waterboarding mit abgestandenem 2012er Äppelwoi. Falls das nicht zieht: Possmann.”

    Pro Possmann für den IS.

  45. Interviews mit Reinartz lese ich gerne, der ist nicht ganz doof. Bin mir halt nicht sicher, ob er für einen Fußballer sich nicht zuviele Gedanken macht.

    http://m.faz.net/aktuell/rhein.....21795.html

  46. Ich fordere Freibier für alle

  47. So ist das halt. Beim DFB werden gerade die Posten im Präsidium zugeschoben, da hat man natürlich keine Zeit für den Kaiser.

  48. ZITAT:
    “Interviews mit Reinartz lese ich gerne, der ist nicht ganz doof. Bin mir halt nicht sicher, ob er für einen Fußballer sich nicht zuviele Gedanken macht.

    http://m.faz.net/aktuell/rhein.....21795.html

    Trikotnummer 7, Rosenthalsyndrom? :-)))

  49. Saufen + Küssen!
    Das mögen die auch nicht. In Marokko sprangen uns mal wildgestikulierend 3 Kellner entgegen.

  50. OT Der LORD im Portrait!

    “»Habt Ihr schon einen Eindruck von Wolfsburg?«, fragt Nicklas Bendtner beim Fotoshooting, in Lederslippern, Lederhandschuhen, Jackett mit Einstecktuch, beiger Hose und Sonnenbrille im Nebel dieses niedersächsischen Novembervormittags stehend, als wäre er beim Pferderennen in Ascot. »Och«, so die etwas verdruckste Antwort der wie so oft auf den letzen Drücker angereisten 11FREUNDE-Typen. »Wir sind direkt mit dem Taxi vom Bahnhof hierher gekommen.« Da lacht er: »Na, dann habt ihr ja alles gesehen!«

    http://www.11freunde.de/artike.....s-bendtner

  51. Wir sollten den Lord als Nachfolger von Herri holen. Die Liga wird uns dankbar sein.

  52. Auch über die aktuelle Post von Wagner sollten wir mal nachdenken.

  53. Wer wird um 19 Uhr das Franz-Interview hier posten?

  54. @57
    Möchte ich nicht, wirklich nicht. Nicht einmal lesen was er geschrieben hat.

    Was Kadlec angeht, wieder so eine Geschichte bei der alle Seiten verloren haben, schade. Aber mit € 2 Mio. plus Zuschlag sind wir finde ich noch gut weggekommen.
    Die Dänen müssen echt etwas in ihm sehen, und als neulich im 11Freunde Heft der Verein beleuchtet wurde, da hatte ich nicht den Eindruck es seien nur Vollidioten am Werk.
    Wünschen wir ihm einfach viel Glück in Dänemark.

  55. Ich hab mir tatsächlich mal so angeschaut, wo der da hingeht, so Google Maps und so. Wenn man es gerne ländlich und trist mag, könnte es passen.

  56. Re: Der Kaiser kommt net –
    Ein Souverän ohne Souveränitat ist wie eine Lichtgestalt ohne Licht, halt nur noch eine Gestalt – und davon haben wir in unserer geliebten Mainmetropole doch eh mehr als genug, da kann ich mich dem Gepranger´ des Eingangsbeitrags ausnahmsweise mal nicht anschliessen.
    So ein gefallener Kaiser macht sich in verklärender Distanz eines Salzburger Exils viel besser als in persona.

    Übrigens irritierte mich beim heutigen Kadlec-Artikel im Mutterschiff daß Kilchi die Dänen als zweitklassig bezeichnet. Zweitklassig in Relation zu wem oder was? Zu uns? Öhm, Midtjylland wurde letzte Saison Meister vor Bröndby, Aalborg und Kopenhagen, spielt Championsleaguequali und steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz in der Liga.
    Ich wäre in Ekstase wenn unsere Eintracht auch nur einen dieser 3 Erfolge für sich verbuchen könnte.
    http://www.fr-online.de/eintra.....62860.html

  57. “Übrigens irritierte mich beim heutigen Kadlec-Artikel im Mutterschiff daß Kilchi die Dänen als zweitklassig bezeichnet.”

    Hat er das? Eher die Liga.

  58. ZITAT:
    “Übrigens irritierte mich beim heutigen Kadlec-Artikel im Mutterschiff daß Kilchi die Dänen als zweitklassig bezeichnet.”

    Hat er das? Eher die Liga.”

    Ich habs auch so gelesen das er die Liga meint. Und genau aus dem Grund passt Kadlec da wohl auch gut rein. Das er was kann, durfte man ja ab und an, wenngleich selten sehen. Zweitliganiveau hat er allemal

  59. https://twitter.com/JB17Offici.....3356089345

    Albert, gib mir bitte Orientierung bei solchen Ereignissen. Bin sonst ganz verloren.

  60. ZITAT:
    “Übrigens irritierte mich beim heutigen Kadlec-Artikel im Mutterschiff daß Kilchi die Dänen als zweitklassig bezeichnet.”

    Hat er das? Eher die Liga.”

    Schon klar daß der Kolleesch net die Dänen als Volk sondern ihren Fussball meinte, dennoch, hat der Kadlec sich jetzt fussballstandingmässig eigentlich nicht gerade verschlechtert, finde ich nach wie vor.

  61. @63

    Mit etwas Vorbereitung hätte Kickers 16 von der Bertramswiese durchaus Chancen sich in Dänemark für die CL zu qualifizieren

  62. ZITAT:
    “https://twitter.com/JB17Official/status/667620133356089345

    Albert, gib mir bitte Orientierung bei solchen Ereignissen. Bin sonst ganz verloren.”

    :-)

  63. ZITAT:
    “https://twitter.com/JB17Official/status/667620133356089345

    Albert, gib mir bitte Orientierung bei solchen Ereignissen. Bin sonst ganz verloren.”

    Mitten in der Saison? Bei so was sollte man in den ersten Tagen danach keinen Sport treiben.

  64. Zweitliganiveau? Meint ihr tatsächlich jeder Buli-Mittelfeldverein würde Bröndby, Kopenhagen oder eben Midtjylland problemlos abfertigen? Naja, es geht ja nix über ein gestandenes Selbstbewußtsein..

  65. ZITAT:
    “Zweitliganiveau? Meint ihr tatsächlich jeder Buli-Mittelfeldverein würde Bröndby, Kopenhagen oder eben Midtjylland problemlos abfertigen? Naja, es geht ja nix über ein gestandenes Selbstbewußtsein..”

    Ich sehe uns in der dänischen Liga auf einem guten Mittelfeldplatz! Rang 11.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zweitliganiveau? Meint ihr tatsächlich jeder Buli-Mittelfeldverein würde Bröndby, Kopenhagen oder eben Midtjylland problemlos abfertigen? Naja, es geht ja nix über ein gestandenes Selbstbewußtsein..”

    Ich sehe uns in der dänischen Liga auf einem guten Mittelfeldplatz! Rang 11.”

    :-))

  67. Ich sag nur 4:0 !

    Gut, wir hatten schon andere Ergebnisse gegen die, aber das ist auch schon 25 Jahre her. Zählt heute nicht mehr:-)

  68. ZITAT:
    “@63

    Mit etwas Vorbereitung hätte Kickers 16 von der Bertramswiese durchaus Chancen sich in Dänemark für die CL zu qualifizieren”

    Dafür braucht es halt einen Visionär, einen Macher an der Spitze.

  69. Am besten jemanden aus Ginnheim

  70. Jan Kirchhoff, der hat doch bald wieder Zeit, darf nur noch in der U23 der Bayern kicken und war ganz früher bei Kickers 16.

  71. Heute sind Frauen böse wie Männer.

  72. ZITAT:
    “Heute sind Frauen böse wie Männer.”

    Nicht alle. Ausserdem ist die Anzahl der Arschloecher bei Männern deutlich höher.

  73. Huch, was ist denn hier los. Der eine schreibt was, was ich nicht erwartet hätte und der andere gibt ne Antwort die ich noch weniger erwartet hätte
    Ja, ist denn heut schon Weihnachten? :-)

  74. ZITAT:
    “Ausserdem ist die Anzahl der Arschloecher bei Männern deutlich höher.”

    Normal eins oder? Oder haben Männer häufiger künstliche Darmausgänge?

  75. @schusch: Also ich habe einen. Aber das nur nebenbei.

  76. Schusch. Es geht um Männer, die Darmausgänge SIND.

  77. Wenn`s der Wagner halt schreibt.

    Meiner Erfahrung nach wäre das ja eine moralische Verbesserung. Ein “nur so” fehlt da.

    OT, Zum Spielen:
    https://scontent-fra3-1.xx.fbc.....0431_o.jpg

  78. ZITAT:
    “Tut was!
    http://www.ruhrbarone.de/petit.....olm/117477

    Bestimmt nicht! Ich bin für den Xaver.

  79. ZITAT:
    “Übrigens irritierte mich beim heutigen Kadlec-Artikel im Mutterschiff daß Kilchi die Dänen als zweitklassig bezeichnet.”

    Hat er das? Eher die Liga.”

    Aber in welcher Liga spielen dann die Bundesliga Vereine? Wenn Bayern in einer Liga spielt, Dortmund Schalke, Leverkusen, Wolfsburg eine zweite Liga für sich sind … ja wo spielen dann Team wie Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Bremen etc. Ich finde diese Überheblichkeit ala diese Liga ist eher zweitklassig zum kübeln. International ist Deutschland bis auf die Bayern auch kein Kracher, wenn man die Erfolge in CL und EL der Spanier als Maßstab nimmt.

  80. Richtig. Und Dänemark rockt die Welt.

  81. In der Dänenmark dürfte es einige wenige Mannschaften mit erstklassigem Niveau (was immer das sein soll) und mehrere mit zweitklassigem geben, also auch dort eine Klassengesellschaftsliga, was aber bei kleinen Ländern mit grundsätzlich guter Fußballinfrastruktur häufig ist (Schottland, Portugal). Die Liga insgesamt kann man schon so bezeichnen.

    Die Bundesliga würde ich in diesem Zusammenhang als erstklassig bezeichnen, nicht aber spitzenklassig. Das sind nur Engelland und Spanien. Letzteres jedenfalls, solage Katalanien noch dazu gehört.

  82. Deutschland ist auf Platz 2 der UEFA Verbandskoeffizienten, Dänemark auf Platz 24.

    Da darf man mit Fug und Recht von Zweitklassigkeit sprechen, eine Tendenz zur Drittklassigkeit ist sicher auch nicht abwegig.

    http://de.uefa.com/memberassoc.....index.html

  83. ZITAT:
    “Heute sind Frauen böse wie Männer.”

    Frauen!
    Brauen!!
    Bier!!!
    …und das im Lipperland.

    Germany’s Best Experimental Speciality Beer
    Tatsächlich: “es gibt Nachrichten, die alles andere in den Schatten stellen.”

  84. Was ist denn an Liverpool Spitzenklasse? Also außer dem eintracht Mitglied?

  85. ZITAT:
    “Was ist denn an Liverpool Spitzenklasse? Also außer dem eintracht Mitglied?”

    Katastrophenrekordhalter?

  86. ZITAT:
    “Deutschland ist auf Platz 2 der UEFA Verbandskoeffizienten, Dänemark auf Platz 24.

    Da darf man mit Fug und Recht von Zweitklassigkeit sprechen, eine Tendenz zur Drittklassigkeit ist sicher auch nicht abwegig.

    http://de.uefa.com/memberassoc.....index.html

    Sagt das Ranking so viel aus? Hier fehlt ein wenig das historische Bewußtsein gegen welchen Graupenmannschafften deutsche Mannschaften in der EL schon verloren haben. 2013 z.B., gegen einen Club namens HNK Rijeka. Ein großer, grioßer Club…Ich könnte viele, viele andere Beispiel bringen. Ich warne demnach vor FC Midtjylland!

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18119.html

  87. Wir haben gegen Bröndby schon mal richtig auf den Sack bekommen und das mit einer guten Mannschaft. Das letzte Mal fiel es etwas leichter. War übrigens eine großartige Auswärtsfahrt, erinnere mich gerne dran.

  88. Säuft!

  89. ZITAT:
    “Hier fehlt ein wenig das historische Bewußtsein “
    Always historicize!

  90. Auswärtsspiel der Mutti in München (CSU-Parteitag) jetzt live auf Phönix!

    Hol den 3er nach Berlin, Angie!

  91. ZITAT:
    “Was ist denn an Liverpool Spitzenklasse? Also außer dem eintracht Mitglied?”

    Everton!

  92. Ich lese das alles später nach.

  93. ZITAT:
    „Hier fehlt ein wenig das historische Bewußtsein „

    Nö. Das bleibt unvergessen
    https://www.youtube.com/watch?.....4SPPGSXJHI

  94. ZITAT:
    “Ich lese das alles später nach.”

    Sehr still im “Bierzelt” gerade.

  95. Vorklatscher sind nun gefragt!

  96. Aha. Das Tief aus dem Westen heißt Kunibert.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausserdem ist die Anzahl der Arschloecher bei Männern deutlich höher.”

    Normal eins oder? Oder haben Männer häufiger künstliche Darmausgänge?”

    Dieter Bohlen dazu: “dir haben sie wohl den Arsch zugenäht und jetzt kommt die Shice oben raus” (bei DSDS)

  98. ZITAT:
    “Aha. Das Tief aus dem Westen heißt Kunibert.”

    Regnets dann Klötzchen?

  99. aaaah endlich, ich dachte schon die unterhaltsame Zeit wäre vorbei für Schurken wie mich, die bangen, hoffen, beten, dass der HSV endlich mal den Gang in Liga 2 antreten muss. Ich befürchtete schon, diese historische Chance wäre vorbei……doch jetzt kommt wieder einer daher, auf den ich schon so lange meine Hoffnungen setze :
    Klaus-Michael Kühne. “Grosse Spieler” sollen es sein, Namen die was hermachen, die den Verein in eine goldene Zukunft führen……..ich bin gerührt Herr Kühne……..danke, einfach nur danke ! *schnief*
    http://www.transfermarkt.de/in.....ews/217984

  100. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha. Das Tief aus dem Westen heißt Kunibert.”

    Regnets dann Klötzchen?”

    hihihi

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha. Das Tief aus dem Westen heißt Kunibert.”

    Regnets dann Klötzchen?”

    Der war gut :-)

  102. ZITAT:
    “Ich warne demnach vor FC Midtjylland!

    Papperlapapp. Ich warne vor Leverkusen. Befürchte ein Ergebnis wie gegen BMG, so aus dem Bauch heraus.

    Äußerungen von Veh und Bruchhagen zum Spiel und zur Sicherheit sind hier zu lesen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ierig.html

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha. Das Tief aus dem Westen heißt Kunibert.”

    Regnets dann Klötzchen?”

    Gnihihihi

  104. ZITAT:
    “Papperlapapp. Ich warne vor Leverkusen. Befürchte ein Ergebnis wie gegen BMG, so aus dem Bauch heraus.

    psssst WA, nicht so laut ! Am End heissts wieder wir Teilnehmer der unsozialen Medien wären dran Schuld gewesen. Ich verlass mich jetzt einfach drauf, dass Opta irgendne Statistik rauskramt, dass wir bei 9 Grad Aussentemperatur noch nie ein Gegentor von Leverkusen gefangen haben, sofern der 21.November auf einen Samstag fiel, oder dass wir nach abgesagten Länderspielen noch nie gegen Leverkusen verloren haben, solange wir mindestens einen finnischen Nationalspieler im Kader hatten. Denn wir machen uns die Welt widdiwiddiwie sie uns gefällt !

  105. ZITAT:
    “Regnets dann Klötzchen?”

    Sehr schön, N-A, sehr schön.

  106. Falls doch was schief geht, war die FR dran schuld, dieses rücksichtslose Hetzblatt, denken die denn nicht mal wenigstens eine Sekunde an die Kinder ??

  107. ZITAT:
    “Papperlapapp. Ich warne vor Leverkusen.”
    Ich ruf mal bei den Grasshoppers an. Vielleicht geht ne kurzfristige Spielerleihe.

  108. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Regnets dann Klötzchen?”

    Sehr schön, N-A, sehr schön.”

    In der Tat, sehr schön.

  109. ZDF info.. Lohnt sich jetzt gerade. Fußball ohne Bayern, Frauen und Bomben

  110. Ohne Frauen?
    Und vor allem ohne Kohle. Da musste man noch nebenbei als sogenannter Profi Bier zapfen.
    Und ausserdem seh nur unsportliche Fettklöschen auf der Tribüne winke winke machen.
    Was sollen da bitte Frauen?
    War nicht alles besser früher;-)

  111. Also bei mir läuft heute-Journal. Mit lauter Frauen.

  112. Boah….es gab schwarze Kassen…und man musste es auch noch zugeben
    Was war das denn für eine Fußballwelt
    Und der Name Eintracht Frankfurt fällt jetzt auch noch…
    Wegen dem Gründel hab ich da jetzt hingeschaltet….

  113. ZITAT:
    “Also bei mir läuft heute-Journal. Mit lauter Frauen.”

    Da weißte ja jetztt auch was schief gelaufen ist.

  114. Argggghhh…mir wurde ohne Bayern versprochen.
    Und was ist? Hochgejubelte Orks
    Hofheim sagt pfui!

  115. Braunschweig liegt nicht in der DDR!

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also bei mir läuft heute-Journal. Mit lauter Frauen.”

    Da weißte ja jetztt auch was schief gelaufen ist.”

    Gibt halt jetzt weitaus weniger Arschl…… im deutschen TV als früher. Gute Entwicklung. Wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe;-)

  117. War eigentlich jemand gestern bei Gramlich jr. und Ohms im Museum?

    Habe leider entschuldigt fehlen müssen.

    Das wäre aber sicher was für den Heinz gewesen.

  118. Der Kaiser singt zum Volk.
    Wahnsinns-Programmtipp!

  119. Beckenbauer: “Ich habe immer alles einfach unterschrieben” (SZ)

    Hihi. So ist der Franz eben. Überall blind seinen Kaiser Wilhelm drunter gesetzt…aber ja.

  120. Immer die gleichen Namen wie heute…Netzer, Beckenbauer und co
    Und Niersbach musste beim Bund ein Haarnetz tragen:-)

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also bei mir läuft heute-Journal. Mit lauter Frauen.”

    Da weißte ja jetztt auch was schief gelaufen ist.”

    Gibt halt jetzt weitaus weniger Arschl…… im deutschen TV als früher. Gute Entwicklung. Wenn ich dich vorhin richtig verstanden habe;-)”

    Jaja.. Hofheim 05…

  122. Poesie anyone?

    “Dass der Tscheche bei seinem Antritts-Interview in Dänemark erklärte, er habe sich in Frankfurt mitunter sehr einsam gefühlt, verwunderte Veh ein wenig: “Unser großes Plus ist, dass sich bei uns unheimlich viele wohlfühlen. Uns wird doch immer vorgeworfen, dass wir eine Wohlfühloase seien.” Bruchhagen steuerte zum Thema einen Aphorismus von Wilhelm Busch bei: “Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand ist, der ihm was tut.” (Kicker)

  123. ZITAT:
    “Poesie anyone?
    […] Aphorismus von Wilhelm Busch”

    – – – Zielgruppen-Werbe-Einblendung für Bildungsbürger – – –

  124. “Und Niersbach musste beim Bund ein Haarnetz tragen:-)”

    Ich auch.

  125. Ich hab ein prima Rezept gegen “Sich einsam fühlen”: Einfach ma midd de Leud babbeln, Händ un Fieß egal, bassd schon. Ansonsten ist die Einsamkeit selbst gewählt.

    Viel Spaß bei den maulfaulen Dänen, Vaclav!

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Poesie anyone?
    […] Aphorismus von Wilhelm Busch”

    – – – Zielgruppen-Werbe-Einblendung für Bildungsbürger – – –

    Hallo, auf Latein? Quälst du damit deine Schüler?

  127. Ich seh’ grad: Der Niersbach wird am 30.11. 65. Ob man da eine größere Gala geplant hat(te)?

  128. La vie continue (frei nach Stepi).

  129. ZITAT:
    “Ich seh’ grad: Der Niersbach wird am 30.11. 65. Ob man da eine größere Gala geplant hat(te)?”

    Jungspund

  130. Ich freue mich schon sehr auf den HSV……

  131. Und ich dachte, der Niersbach wäre soviel jünger als der Heribert.

  132. ….also um zu sehen, wie die mal wieder so vier bis fünf Tore am Stück bekommen.

  133. Die scheinen das mit den Kontrollen echt krass durch zu ziehen. Mal gucken wann angepfiffen wird

  134. Sehr schön. Ich danke für die gelungene Unterhaltung nach der Rückkehr vom Sportplatz.

  135. Vor 9 wird das nix mehr.

  136. Die pfeifen an und die Leut stehen noch draußen. Na toll.
    Ich freu mich auf morgen

  137. Das ist doch lächerlich.

  138. Tolle Schweigeminute wenn die Hälfte aller Zuschauer noch gar nbicht auf seinem Platz ist.

  139. Möglicherweise sollte man den Zeitplan für die Spielvorbereitungsroutine morgen auch mal so ne halbe Stunde vorziehen.

  140. Bereits gut bekannte Mängel der Technik können was beruhigendes haben: pünktlich zum Anpfiff bei sky-go rausgeflogen ;)

  141. Das ist doch ätzend. Wenn ich ne halbe Stunde früher als sibst rein gehe machen das alle anderen auch. Dann stehen wir ne Stunde am Einlass. Wenn ich wie immer kurz vorher rein gehe, komm ich möglicherweise nicht pünktlich.
    Also was tun?

  142. ZITAT:
    “Also was tun?”

    Fahr jetzt schon mal los.

  143. Heute noch anstellen, morgen schon Deutscher Meister. Meine Meinung.

  144. Auch das noch.

  145. ZITAT:
    “Heute noch anstellen, morgen schon Deutscher Meister. Meine Meinung.”

    Ok Albert
    Schaffst du es in ner Stunde am Stadion zu sein? Ich bring Glühwein und Decken mit. Und dann feiern wir schon mal gemeinsam mit allen die sich einfinden die Meisterschaft vor;-)
    Dafür verbring ich gern die Nacht in Nässe und Kälte!

  146. Kleines Fazit von der 2.Liga vorhin:
    Sandhausen marschiert. Trotz Punktabzug zu Beginn der Saison.
    SANDHAUSEN! Herrschaften.

  147. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ich werde morgen wie immer ans GD fahren. Und dann wie immer zur gleichen Zeit ins Stadion wanken. Sollte es dann am Tor länger dauern, habe ich schon mal nen Grund zum pöbeln. Alles bestens also.

  148. @160:

    Das kommt davon, wenn man Handicaps überkompensiert. Sollten Unsere auch machen.

  149. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    2:0, ganz schlecht für meine Live-Manager-Mannschaft. Und überhaupt.

  150. Der BVB ist noch in der Länderspielpause.

  151. So wird das aber nix mit dem triple der Relegation, die machen das nicht dumm beim HaEssVau :(

  152. BVB heute hinten wie vorne, verschlafen.

  153. Eifer gegen Qualität bis jetzt 2:0. Weil Qualität viel zu pomadig ist.

  154. Warum spielen eigentlich alle Mannschaft in dieser Saison gegen den HSV wie Drittligisten?
    Die Saubacken aus Hamburg bekommen alle Mannschaften gegen die sie spielen in der Tiefschlafphase. Zum kotzen

  155. ZITAT:
    “Warum spielen eigentlich alle Mannschaft in dieser Saison gegen den HSV wie Drittligisten?
    Die Saubacken aus Hamburg bekommen alle Mannschaften gegen die sie spielen in der Tiefschlafphase. Zum kotzen”

    Ich bin auch enttäuscht. Ganz schwache Darbietung des BVB. Most overrated – trotz Weltmeistertitel – ist für mich der Spieler Hummels. Ein Traber vor dem Herren.

  156. Vielleicht mal wieder eine Pizza essen. Das bringt Freude in ein farbloses Leben in einer Industriebrache. Also wenn die Pizza gut gemacht ist. Mit doppelgriffigem Weismehl

  157. Heißt man das dann eigentlich auch “Nachtreten” ??

  158. Das SZ-Interview ist schon mal authentisch, erste abgedruckte Antwort vom Franz beginnt mit “Ja, gut,……”
    Sowas kann sich keiner ausdenken :-)

    Er erinnert sich an extrem wenig, das von ihm unterzeichnete Papier kennt er zum Zeitpunkt des Gespräches erst ein paar Stunden, muss es noch übersetzen lassen.
    Man solle nicht glauben er habe auch nur eine einzige Vereinbarung oder nur ein einziges Dokument gelesen. Da tät er ja heut’ noch lesen.
    Auch bei den Bayern war es so.

    Naja, lest das Interview selbst. Es bringt natürlich kein Licht ins Dunkel, beleuchtet aber Beckenbauer und wie es damals wahrscheinlich wirklich auch abging, in der Karibik, mit dem Emir und den Männerfreundschaften.
    Es scheint mir ein Mix aus Arroganz, Wirklichkeitsferne und Senilität zu sein.
    Und er ahnt wahrscheinlich genau….damit könnte er durchkommen.

  159. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    das Interview vom Franz klingt so dermassen nachm Aigner Schorsch, dass es einem richtig Angst macht.

  160. Hummels mit Torinstinkt.

  161. Also Dokumente die er unterschrieben hat, hat er nie gelesen, war nicht seine Art. Auch bei 10 Mio. Schuldscheinen nicht.
    Wenn er demjenigen vertraut hat, der eine Vereinbarung vorlegte, dann wurde blind der Franz Beckenbauer druntergesetzt, auch mal Blanko.

  162. Spitzentor von Hummels.

  163. ZITAT:
    “Hummels mit Torinstinkt.”

    ZITAT:
    “Spitzentor von Hummels.”

    Rechts-/Links-Schwäche mal vorausgesetzt, war das ein schönes Tor.
    Weia. Gebrauchter Abend für die Majas.

  164. Absteigen wird Hamburg eher nicht diese Saison. Schade.

  165. BVB heute jämmerlich.

  166. ZITAT:
    “Absteigen wird Hamburg eher nicht diese Saison. Schade.”

    Zweimal direkt hintereinander wieder von den Toten auferstanden. Selbst wir haben das nicht hingekriegt, nicht mal das bleibt uns.

  167. Also dieses Jahr dann keine Relegation, aber dafür die Olümpja-Bewerbung versaubeuteln? Kein Trost, wirklich nicht.

  168. Tja, wir freuen uns über ein 0:0 gegen die Bayern ein zweites Loch in den Arsch und die Hamburger schlagen einfach mal so nebenbei Dortmund. Ohne Zittern.

  169. Der Bruno L. hat ziemlich Zug in dieses Team bekommen. Hätte ich ihm so nicht zugetraut.

  170. Reus und Co sind keine Allwetterspieler. Wenn gedoppelt wird, verkommt ihr Ballbesitzspiel zu sinnfreiem Ballgeschiebe. Respekt Bruno, hat er doch taktisch dem Tuchel ein Schnippchen geschlagen.

  171. Der HSV führt 3:0 und kann so gut wie gar nichts dafür.

  172. ZITAT:
    “Tja, wir freuen uns über ein 0:0 gegen die Bayern ein zweites Loch in den Arsch und die Hamburger schlagen einfach mal so nebenbei Dortmund. Ohne Zittern.”

    Vielleicht könnte man morgen das einfach gegen Leverkusen mal nachmachen.
    Einfach auch mal einen raushauen.
    Schön wär’s.

  173. @186
    Das sehe ich aber total anders.

  174. ZITAT:
    “@186
    Das sehe ich aber total anders.”

    Is mir schleierhaft wie man das anders sehen kann.

  175. Hummels. Überschätztester Spieler jemals.

  176. Erinnert mich heute irgendwie an die Hinrunde 14/15, weil die selbe brotlose Kunst. Immer noch’n Schnörkel beim Aufbauspiel und sich dann wundern, wenn andersbestrumpfte Beine im Weg stehen und der Ball weg ist.
    Und dem Adler (jetzt im HaEssVau-Dress) ist die Zeit am Main scheinbar auch nicht gerade schlecht bekommen.
    Jo, das scheint Labbadia nicht so schlecht zu machen, wie zugegebermaßen hiesig erhofft.

  177. Hat jemand diesen Mikkitaryan? Der kann nix.

  178. “Herri kann auch zynisch (über Kadlec):
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ierig.html

    Herri der alte Turnlehrer. Kennt sich halt aus.

  179. @189
    HSV ist engagiert. BVB heute einfach nur schwach. Was gibt es da anders zu sehen?

  180. ZITAT:
    “Hummels. Überschätztester Spieler jemals.”

    Beliebt in der Damenwelt. Hör ich so gelegentlich.

  181. ZITAT:
    “@189
    HSV ist engagiert. BVB heute einfach nur schwach. Was gibt es da anders zu sehen?”

    Der HSV kann sich engagieren wie er will. 3 Tore in einem Spiel schießen die nur unter kräftiger Mithilfe des Gegners. Der Holtby weiß morgen noch nicht wie er da so ungehindert einschieben konnte.

  182. In HZ2 ein richtig rasantes Spiel.

  183. Das ist die rosarote Brille. Der Elfer ok, der Pass vorher von Holtby super. Das 2:0 ein schöner Konter. Das Eigentor sicher nur doof. Das Ergebnis als SGE Fan wäre mir anders rum auch lieber gewesen. Aber der BVB war bis auf die letzten Minuten viel zu pomadig.

  184. @196:

    Wenn eine Mannschaft mit Leidenschaft und Einsatz den technisch besseren Gegner besiegt, nennt man das verdient und das war es.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@189
    HSV ist engagiert. BVB heute einfach nur schwach. Was gibt es da anders zu sehen?”

    “…3 Tore in einem Spiel schießen die nur unter kräftiger Mithilfe des Gegners. ..”

    @189: Gut, dann lies das, was du selbst geschrieben hast, nochmal. Nur so als Hinweis.

  186. Bäh, und auch noch den Nuller versaut; passend zum Gekicke der “Zweit”- Mannschaft. Ganz toll :(

  187. Der Franz ist sowas von FC Bayern für mich….
    Passt alles was gerade läuft in mein kleines bescheidenes Fußballweltbild.

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “@189
    HSV ist engagiert. BVB heute einfach nur schwach. Was gibt es da anders zu sehen?”

    “…3 Tore in einem Spiel schießen die nur unter kräftiger Mithilfe des Gegners. ..”

    @189: Gut, dann lies das, was du selbst geschrieben hast, nochmal. Nur so als Hinweis.”

    Das waren 2 kurze Postings von mir und in beiden will ich datrauf hinaus das der Gegner mehr für die 3 Tore kann als der HSV. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst.

    Der HSV übrigens mit 31% Ballbesitz in einem Heimspiel dass sie klar und deutlich gewonnen haben.

  189. ZITAT:
    “Der HSV übrigens mit 31% Ballbesitz in einem Heimspiel dass sie klar und deutlich gewonnen haben.”

    Sag ich doch die ganze Zeit schon, dass Ballbesitz und Passquote ein Fetisch sind.

  190. @Nummer 7:
    Tja, so kann es ausgehen, wenn die einen Ballbesitz wollen und die anderen die Tore.
    Und wenn “…der Gegner mehr für die Tore kann, als der HSV …” dann kann wohl in diesem Fall die Offensive mehr, als die Defensive verhindert. Nämlich Tore schießen. Und wer mehr Tore schießt, ist im Fußball klar im Vorteil, wenn der Gegner weniger Tore schießt.
    Und Ballbesitz nutzt nur dann was, wenn der Ball dahin kommt, wo er hin soll. Im Fußball gemeinhin ins Tor.
    Sonst nix.

  191. Ich glaube, dass der Bruno seine Kicker heute auch taktisch optimal und speziell auf das Spiel der Dortmunder eingestellt hat. Kompliment!

  192. Beckenbauer hat noch immer nicht den Ernst der Situation verstanden.

  193. ZITAT:
    “Beckenbauer hat noch immer nicht den Ernst der Situation verstanden.”

    Der Ernst der Situation ist im offensichtlich ziemlich scheißegal. So mein Eindruck

  194. Der Franz hat genug Geld um sich mit Rechtsverdrehern vorher abzusprechen. Schon ganz andere haben in dieser Republik Probleme einfach ausgessen. Warum sollte er sich selbst belasten. Manche Tierchen haben ein dickeres Fell als andere.

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beckenbauer hat noch immer nicht den Ernst der Situation verstanden.”

    Der Ernst der Situation ist im offensichtlich ziemlich scheißegal. So mein Eindruck”

    Der Ernst wäre doch “nur” ein Rechtsstaat, der in in einem Kreis ermittelt welcher auf Männerfreundschaft basiert. Da kommt doch nichts. Niersbach hat sich geopfert. Und wie eben geschrieben warum sollten die sich selbst belasten?!?
    Die selbstgeschaffenen Instrumente dieser Institutionen haben doch nicht ernsthaften Einfluß auf den Kaiser und seine Lebensführung.

  196. “Der Kaiser spricht zum Volk”

  197. Empfehle hierzu den Kommentar von Christian Gödecke auf SpOn.

  198. Die Lichtgestalt hat einfach nie was gewußt, alles unterschrieben was ihr vorgelegt wurde und kam auch ansonsten lustig durchs Leben. Fasziniert….würde jetzt Mr. Spock sagen

  199. Faszinierend.

  200. Also der Franz ist somit eindeutig entlastet: 1. Weiß er nicht, was er so alles unterschrieben hat und 2. Die die was wissen könnten sind leider, leider schon verstorben und waren 3. allesamt Pfundskerle.

    Iss scho a Hund, der Fronz!