Bundesligastart „Die ganze Welt schaut zu“

Foto: Ronny Hartmann/dpa
Foto: Ronny Hartmann/dpa

Eintracht Frankfurt fordert zur Eröffnung der 60. Jubiläumssaison in der Fußball-Bundesliga den FC Bayern. Die Hessen gehen die schwere Aufgabe mit Euphorie und Zuversicht an. Der Trainer kündigt einen großen Kampf an.

Das große Kribbeln vor dem Bundesliga-Auftaktkracher gegen Bayern München hat auch Oliver Glasner längst erfasst. „Freitagabend, Primetime, gegen den deutschen Meister – Fußballherz, was willst du mehr“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Mittwoch.

Das Duell des Europa-League-Gewinners mit dem Rekordmeister und Titelverteidiger an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) elektrisiert aber nicht nur den Frankfurter Fußball-Lehrer, sondern die Fans weltweit. In rund 200 Ländern wird die Partie, für die alle 51 500 Tickets innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren, übertragen. „Die ganze Welt schaut zu. Dem möchten wir gerecht werden“, sagte Glasner.

Für den 47 Jahre alten Österreicher sind die Münchner erneut der Topfavorit auf den Titel. In Ehrfurcht erstarren wollen die Hessen vor dem Starensemble von der Isar um die Millionen-Einkäufe Sadio Mané (FC Liverpool) und Matthijs de Ligt (Juventus Turin) deshalb aber nicht.

„Ich denke, dass die Bayern über die gesamte Saison wieder die Nase vorne haben werden, weil sie eine richtig tolle Mannschaft haben. Aber wir hissen nicht die weiße Fahne, sondern werden alles daransetzen, mit einem Heimsieg in die Saison zu starten. In einem Spiel ist es immer möglich zu gewinnen, gegen jede Mannschaft der Welt“, betonte Glasner und kündigte an: „Wir wollen mit hoher Intensität spielen und den Bayern einen richtigen Fight liefern.“

Auch die Eintracht hat sich im Sommer personell verstärkt, um die Dreifachbelastung mit Bundesliga, DFB-Pokal und der erstmaligen Teilnahme an der Champions League in dieser Spielzeit besser zu meistern als in der Vorsaison. Der souveräne 4:0-Sieg in der ersten Pokalrunde beim Zweitligisten 1. FC Magdeburg lieferte einen ersten Fingerzeig. „Das hat natürlich gutgetan. Wir fühlen uns gut vorbereitet“, sagte Glasner.

Seine Schützlinge brennen auf die Partie. „Wir wollen zeigen, dass wir gegen das beste Team in Deutschland bestehen können“, verkündete Offensivspieler Jesper Lindström. Ex-Weltmeister Mario Götze freut sich ebenfalls auf den Kracher gegen seinen ehemaligen Verein. „Das erste Heimspiel gegen Bayern, es wird gut“, sagte der aus Eindhoven gekommene Mittelfeldspieler.

Der 30-Jährige spielt in den taktischen Überlegungen des Trainers eine wichtige Rolle. „Wir wollen den Bayern wenig Räume lassen und die, die sie uns bieten, bestmöglich ausnutzen. Mario kann das in allen Bereichen. Er kann sehr gut gegen den Ball arbeiten, Situationen auflösen und Spieler in der Tiefe einsetzen“, sagte Glasner über den WM-Helden von 2014 und prophezeite: „Wir werden einen Mario Götze mit viel Spielfreude und in einer tollen Verfassung sehen.“

Noch nicht ganz im Klaren ist sich der Eintracht-Trainer dagegen über das beste taktische System. „Es wäre eine Überlegung, das Zentrum noch mehr zu verdichten“, sagte Glasner. Das würde für einen Einsatz von Sebastian Rode im defensiven Mittelfeld sprechen. Doch wer sollte nach der starken Vorstellung in Magdeburg für den Kapitän weichen? „Es ist noch nicht alles final“, betonte Glasner. „Wir setzen uns mit den Analysten zusammen, lassen die Köpfe rauchen – und am Freitag wird weißer Rauch aufsteigen.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

713 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

  2. Was singt man da eigentlich beim Frauenfußball?

  3. Ha! Zwei Reizthemen in einer kurzen Frage untergebracht.

  4. Gemoije,
    ich war noch nie beim Frauen Fußball, früher aber bei den Handballerinnen des TV Lützellinden.
    War ne andere Zeit/Welt.

  5. ZITAT:
    „Was spricht eigentlich dagegen, dass die Eintracht auch in diesem Jahr wieder feiern darf? Und dann auch noch mit einem neuen Oberbürgermeister.“

    Peter Ahrens tippt die SGE auf Platz 4.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....52ca02e85a

  6. ZITAT:
    „früher aber bei den Handballerinnen des TV Lützellinden.“

    Natürlich, Erfolgsotto, du.

  7. Ich bin mir nicht sicher, ob er da persönliche Erfolge hatte. *duckundwech*

  8. TV Lützelinden, alleine der Name ist eine Gefolgschaft wert.

  9. „Frauenfussball und Randale, immer wieder SGE“

    Singt man da wirklich.

  10. Genau Vatmier, so sieht das aus:-)
    Und an die annern Zwo hier, wenn man keine Ahnung hat… :-)

  11. Ah, Herr Fischer hat seinen Mané Spruch gestern noch relativiert. Für einen Vereinspräsidenten war er auch echt unpassend.

  12. ZITAT:
    „Was singt man da eigentlich beim Frauenfußball?“

    Das selbe.

  13. „ZITAT:

    Peter Ahrens tippt die SGE auf Platz 4.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....52ca02e85a

    Das wars dann wohl mit der Saison. Der Mann liegt meistens falsch.

  14. Der Fischer hat lediglich gesagt auch vor einem Top Stürmer wie Mane‘ müssen wir keine Angst haben . Es wird wie so oft zuviel daraus gemacht.
    Eine gewisse Leichtigkeit wäre öfter mal angebrachter.

  15. „Der Mann liegt meistens falsch.“

    Dann werden wir halt Dritter.

  16. Wegen Kostic, kann die Eintracht nicht einfach noch 1,5 Mio drauflegen und dann mit ihm verlängern? Das ist doch günstiger als dann im letzten Moment einen Neuen zu holen der halbwegs gut ist. Bzw. wenn Kostic weg ist fällt wahrscheinlich das ganze System mit den beiden Schienenspielern. Lenz kann das nicht im Ansatz leisten was Kostic macht.

  17. ZITAT:
    „Wegen Kostic, kann die Eintracht nicht einfach noch 1,5 Mio drauflegen und dann mit ihm verlängern?“

    Vielleicht möchte Kostic nicht verlängern. Könnte ja sein.

  18. ZITAT:
    „“Der Mann liegt meistens falsch.“

    Dann werden wir halt Dritter.“

    Oder Erster.

  19. ZITAT:
    „Vielleicht möchte Kostic nicht verlängern. Könnte ja sein.“

    Wie gesagt. Morgen Abend, Waldstadion, zwanzig Minuten vor Spielbeginn kommt die entscheidende Durchsage…

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht möchte Kostic nicht verlängern. Könnte ja sein.“

    Wie gesagt. Morgen Abend, Waldstadion, zwanzig Minuten vor Spielbeginn kommt die entscheidende Durchsage…“

    Glaube ich nicht.

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Mann liegt meistens falsch.“

    Dann werden wir halt Dritter.“

    Oder Erster.“

    Gerade wollte ich’s auch sagen.
    Dritter!.. tststs
    *kopfschüttel*

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht möchte Kostic nicht verlängern. Könnte ja sein.“

    Wie gesagt. Morgen Abend, Waldstadion, zwanzig Minuten vor Spielbeginn kommt die entscheidende Durchsage…“

    Glaube ich nicht.“

    Ich auch net.

  23. Laut Gazzetta findet grad ein Wettbieten mit West Ham statt.

    ht grad bei 15 Mios + Bonus.

  24. Wenn Filip morgen gar nicht im Kader steht, wissen wir auch Bescheid.

  25. ZITAT:
    „Laut Gazzetta findet grad ein Wettbieten mit West Ham statt.“

    Hatten die den Wechsel nicht schon als perfekt gemeldet, oder bilde ich mir das nur ein?

  26. Nein. Das Thema ist nur in den Hintergrund gerückt, da sie hinter Zaniolo her waren. Da geht aber auch nichts weiter, also wieder Filip.

  27. „Liebe Fußballfreunde, wir möchten euch heute die freudige Mitteilung machen, dass der Vertrag von Filip Kostic…“ [an dieser Stelle brüllt der Uli wie ein Besessener drauflos und kein Mensch kann deshalb hören, wie es dann heißt…] „Stand jetzt noch in Kraft ist.“

  28. Was will denn der Filip bei so einer Gurkentruppe wie Juve. Oder gar West Ham.
    Der will natürlich mit den besten Fußballern zusammenspielen. Deshalb bleibt er bei der Eintracht.

  29. Stand jetzt und den Adler küssen, hab ich was vergessen?

  30. ZITAT:
    „Was will denn der Filip bei so einer Gurkentruppe wie Juve. Oder gar West Ham.
    Der will natürlich mit den besten Fußballern zusammenspielen. Deshalb bleibt er bei der Eintracht.“

    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen das Kostic, Kamada und NDicka die anstehende CL Saison mit der. Mannschaft spielen möchten und dann mal schauen was bei Vertragsende so geht. Die haben doch alle keinen Grund jetzt zu verlängern und die Eintracht wird nicht so viel drauflegen können um ihnen einen Grund zu geben.
    Die warten einfach ab und sitzen am längeren Hebel.

  31. @31
    — die werden spätestens verlängern wenn absehbar ist das wir erster
    oder anders ausgedrückt MEISTER werden :)

  32. ZITAT:
    „Der Korken.

    https://maintracht.blog/2022/0.....-m-sgefcb/

    Oha. Da ist aber einer bullish…

  33. Think big. Wir verdrängen Lev aus den Top 4 (oder von mir aus auch die Dosen gerne) und bekommen so 15 mio plus Zusatzgelder etc.. wieder rein.

    Wir waren zweimal echt nah dran an den Top 4. Diesmal klappt es. Steht ja jetzt auch hier drin :))

  34. Think big und dann Platz 4?

    Erik, Meisterschaft! Drunter gang ich bei „Think big“ gar nicht an.

    Pillen? Brausenutten? Plastikshice?

    Wir sind Eintracht Frankfurt! Europa league Sieger . you know? ;-)

  35. Ausserdem Flutlicht heut Abend! Nicht zu vergessen

  36. Ich folge in voller ‚Demut‘ dem Genossen Schebbe! Hast ja recht.

  37. Das Transferfenster ist noch 4 Wochen offen. da kann noch viel passieren.
    Daher mach ich mir da aktuell keinen Kopp drum. Unser sportliches Management wird schon wissen was es macht.
    So ne Vertragsverlängerung heißt ja auch das wir das gestiegene Gehalt Schultern müssen und das nicht nur für diese Saison, sondern auch in den folgenden…… Also alles nicht so einfach.

    Nach wie vor wäre es halt schön, wenn nicht alle auf den letzten Drücker passieren würde.

  38. @39 A.G. Prio 1899
    Ich denke auch, die werden sich erst mal anschauen, wie es jetzt so weitergeht, mit unserer SGE! Und dann, wenn es gar net so schlecht läuft, dann wird vielleicht einer oder zwei doch bleiben! Aber alle drei, das würde ich im Profifußball fast für ein Wunder halten!

  39. ZITAT:
    „Ausserdem Flutlicht heut Abend! Nicht zu vergessen“

    Wir sollten Energie sparen und es erst morgen anmachen. Bin aber auch schon hibbelisch.

  40. ZITAT:
    „Übrigens: War das in Magdeburg?

    Beim Bremer SV im Pokal gegen Schalke:

    https://www.waz.de/sport/fussb.....40467.html

  41. @43 toller Service, Danke ;-)

  42. Im Herzen von Europa 1 wird sicher auch die eine oder andere Firma schon angeklopft haben und sich nach Möglichkeiten erkundigt haben, welche Arten von Partnerschaft man mit der Eintracht eingehen kann. Bestehende Werbeverträge werden sicherlich durch die Teilnahme an der CL mehr Geld in die Eintracht-Kassen spülen, als noch im Jahr davor. Vorhandene Partner werden ein Interesse daran haben, bestehende Verträge zu für die Eintracht besseren Konditionen zu verlängern.
    Partner wie Nike, werden ihre Strategie in D überdenken und wahrscheinlich doch bei der Eintracht bleiben.
    Wenn man das auf die mit dem Sieg in der EL direkt und indirekt verbundenen zusätzlichen Einnahmen draufaddiert und sieht auf welcher Welle in Sachen Beliebtheit der Verein unserer Herzen gerade surft, wird die Eintracht auch sicher nicht am Hungertuch nagen, wenn man für Vertragsverlängerungen etc, einiges draufschippen muss.
    Auch bei Verträgen (unsere bloginterne Anwaltskammer kann das sicher bei Bedarf erläutern) gibt es Spielräume, die man nutzen kann ….

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausserdem Flutlicht heut Abend! Nicht zu vergessen“

    Wir sollten Energie sparen und es erst morgen anmachen. Bin aber auch schon hibbelisch.“

    Haha, oh dear! Bin ganz doschenanner

  44. Das is bestimmt die Hitz Erik, oder ist es auf der Insel net so heiß?

  45. ZITAT:
    „Das is bestimmt die Hitz Erik, oder ist es auf der Insel net so heiß?“

    Dort sind gerade Temperaturen wie in Helsinki. ;)

  46. Ihr könnt mich ja für naiv halten, aber so intensiv, wie Kostic in den sozialen Medien nach vorn geschoben wird, der bleibt. Beispiel gefällig?

    https://twitter.com/eintracht_.....5989324801

  47. Hier ist alles entspannt.
    Das ‚Vorgluehen‘ ueberlasse ich danne gerne den Experten vor Ort. Wäre natuerlich gerne ein Teil der weissen Wand!

  48. Ah. Tippspiel blog-g ist wieder da.

  49. etwas off topic, meiner Ansicht nach aber wichtig. Betrifft unsere U17:
    „Beim Walther-Bensemann-Turnier spielen Nachwuchsfußballer aus aller Welt gegeneinander. Gespräche mit Holocaust-Überlebenden sollten für Antisemitismus sensibilisieren und zeigen: Fußball ist mehr als nur Sport.“

    http://sz.de/1.5633371

  50. @De-Schebbe [45]

    Hellman nannte in einem Interview diesbezüglich eine für mich unfassbar hohe Zahl an neuen Interessenten für Werbe-und PR-Aktionen mit der Eintracht. Leider kann ich mich nicht mehr genau an seine Angaben erinnern, lediglich dass es ein Zahl im vierstelligen (!) Bereich war.

  51. ZITAT:
    „Nur das Beste, Marco!

    https://twitter.com/Eintracht/.....5718707201

    „Seit über 20 Jahren Eintrachtler mit Herz und Verstand!“

    Seine Zeit in Wolfsburg muss ich geträumt haben.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausserdem Flutlicht heut Abend! Nicht zu vergessen“

    Wir sollten Energie sparen und es erst morgen anmachen. Bin aber auch schon hibbelisch.“

    Hihi

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nur das Beste, Marco!

    https://twitter.com/Eintracht/.....5718707201

    „Seit über 20 Jahren Eintrachtler mit Herz und Verstand!“

    Seine Zeit in Wolfsburg muss ich geträumt haben.“

    Mit Jugend kommt er aber trotzdem auf 22 Jahre SGE.

  54. ZITAT:
    „Seine Zeit in Wolfsburg muss ich geträumt haben.“

    Heute trägt man kleine Karos.

  55. Ich bin ja froh, dass der sgevolker als erster „hibbelisch“ gesagt hat. Ich muss ja eingestehen, dass auch mich eine gewisse Hibbelischkeit erfasst hat. Und bei Euch so?

  56. Ich zähle 24 Jahre, davon 22 als Spieler.

  57. Russ hat in jeder Saison für die Eintracht gespielt.

  58. Man stelle sich nur mal vor, wir gewinnen morgen, also „WIR“ gewinnen morsche, net die ORKS!!!! Dann müssten wir den Größenwahn Einhalt gebieten! Größenwahnsinnig dürften wir erst ab Montag werden, falls der Supercup in unsere Schatzschatulle wandern würde! Dann drehen wir frei …. Ich hab übrigens 2:1 getippt, aber das nur am Rande (weiß gar net, wer unseren Kevin überwinden können soll, bis auf Mr. Eigentor himself latürnich – aber der spielt ja zum Glück net bei uns mit!)

  59. ZITAT:
    „Gemoije,
    ich war noch nie beim Frauen Fußball, früher aber bei den Handballerinnen des TV Lützellinden.
    War ne andere Zeit/Welt.“

    Der äußerst „sympathische“ ;-)) Doc Gerlach und seine Ostblocktruppe?
    Mit Ivancikova und der kleinen stämmigen gelernten Köchin aus Polen?!
    LEGENDÄRISCH 😄

  60. ZITAT:
    „Ah, Herr Fischer hat seinen Mané Spruch gestern noch relativiert. Für einen Vereinspräsidenten war er auch echt unpassend.“

    ….zum Fremdschämen!!

  61. Hair Eymold, der Mann von Welt.

  62. ZITAT:
    „Was singt man da eigentlich beim Frauenfußball?“

    … das Dirndl übern Kopf (oder so ähnlich).

  63. ZITAT:
    „Leider kann ich mich nicht mehr genau an seine Angaben erinnern, lediglich dass es ein Zahl im vierstelligen (!) Bereich war.“

    Sagte er vielleicht „Tausende“ ?

  64. ZITAT:
    „… das Dirndl übern Kopf (oder so ähnlich).“

    Also, ich habe ja schon gesehen, dass die verschiedenen Geschlechter mit dem gleichen Unisex-BH unterm Trikot auflaufen! Wenns um das Sammeln von Daten geht, werden alle Grenzen gesprengt.

  65. „dass die verschiedenen Geschlechter mit dem gleichen Unisex-BH unterm Trikot auflaufen“,

    liegt anscheinend am fehlenden Angebot.

    https://praxistipps.chip.de/sp.....pps_109132

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ah, Herr Fischer hat seinen Mané Spruch gestern noch relativiert. Für einen Vereinspräsidenten war er auch echt unpassend.“

    ….zum Fremdschämen!!“

    Och gottchen.

  67. ZITAT:
    „Ich bin ja froh, dass der sgevolker als erster „hibbelisch“ gesagt hat. Ich muss ja eingestehen, dass auch mich eine gewisse Hibbelischkeit erfasst hat. Und bei Euch so?“

    Und wie…

  68. Einmal werden wir noch wach …

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin ja froh, dass der sgevolker als erster „hibbelisch“ gesagt hat. Ich muss ja eingestehen, dass auch mich eine gewisse Hibbelischkeit erfasst hat. Und bei Euch so?“

    Und wie…“

    Lasst es mich so sagen, meine Produktivität war schon mal bedeutend höher.

  70. Ich bin tiefenentspannt, gehöre ich doch zu der Generation, die es gewohnt ist, dass die Bayern im Waldstadion die Lederhosen ausgezogen bekommen.
    Hertha wird schwer, wegen der dann fehlenden Bodenhaftung! ;-)

  71. ‚ZITAT:
    „“Beim Walther-Bensemann-Turnier spielen Nachwuchsfußballer aus aller Welt gegeneinander. Gespräche mit Holocaust-Überlebenden sollten für Antisemitismus sensibilisieren und zeigen: Fußball ist mehr als nur Sport.“

    http://sz.de/1.5633371

    Dazu lohnt sich ein Blick in die Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Bensemann

    Dort heißt es u.a.:
    ‚Die aus heutiger Sicht prominentesten Gründungen, an denen er maßgeblich beteiligt war, waren die der Frankfurter Kickers (1899 oder 1900), einer der Vorläufervereine von Eintracht Frankfurt, sowie der Fußballabteilung des MTV München (1897 oder 1898), aus der der FC Bayern München hervorging.‘
    Auf sein Konto gehen auch die Gründung des kicker, und bei der des DFB war er auch beteiligt.

  72. Mal bissche Wasser in de Äppler, da kommt morgen eine außergewöhnliche Mannschaft ins Waldstadion.
    Außergewöhnlich gut und außergewöhnlich Shice.
    4 Punkte aus den ersten beiden BuLi Spielen und meine kleine Eintracht Welt ist i. O.

  73. Sensation:
    Ich habe ein Ticket für morgen übrig. Block 43 H für 20 €. Ermäßigt für Mitglieder, nur digital über Mainquilla App.
    Vorteil: Ihr seht live den ersten Schritt zur Meisterschaft. Nachteil: Ihr sitzt neben einem ausgewiesenen Vollexperten. Jemand Interesse?

  74. Hier auch Tiefenentspanntheit. Der westfälische Charakter hat anscheinend abgefärbt.

  75. Der Westfale gilt als verhältnismäßig ruhiges Sportpferd, das auch als Freizeitpferd geeignet ist. Er zeigt hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit. Außerdem ist er wie die meisten deutschen Warmblüter freundlich und menschenbezogen.

  76. Org schie, Worredau:-)

  77. ZITAT:
    „Hier auch Tiefenentspanntheit. Der westfälische Charakter hat anscheinend abgefärbt.“

    ;-) Ich war Dienstag und Mittwoch in Münster ….

  78. ZITAT:
    „Sensation:
    Jemand Interesse?“

    F***, vor 15 Jahren waere ich glatt mit dem Flieger mal eben ruebergekommen.

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sensation:
    Jemand Interesse?“

    F***, vor 15 Jahren waere ich glatt mit dem Flieger mal eben ruebergekommen.“

    Das wäre mir eine Ehre gewesen. Incl. Einladung zum Bierchen.

  80. Ich bin schon froh, wenn wir uns morgen gut präsentieren und ein spannendes Spiel liefern. Vor aller Weltöffentlichkeit.

    Gegen einen Sieg hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

  81. @Volker:
    Ticket noch zu haben?

  82. ZITAT:
    „@Volker:
    Ticket noch zu haben?“

    Ja

  83. Dann nehm ich es.

  84. ZITAT:
    „Dann nehm ich es.“

    OK. Wie lautet Deine Mail, dann machen wir den Rest drüber.

  85. jim_knopf20 bei gmx . de

  86. @Volker & Jim:

    Viel Spaß, (nicht nur) Euch beiden … und brüllt für mich mit!

    EINTRACHT!

  87. Mail ist raus.

  88. ZITAT:
    „Mail ist raus.“

    Ball ist…

  89. drin im Bayern-Tor!!!

  90. Die ganze Welt schaut zu, ist mir schon klar.

  91. @de-Schebbe 79/88

    Wir kennen halt unsere Diva.
    Bin aber dennoch hibbelisch, und das, obwohl ich eine Woche Urlaub im Münsterland verbracht habe. Da hat nichts abgefertigt. :-((

  92. ZITAT:
    „Die ganze Welt schaut zu, ist mir schon klar.“

    Ist ja gut gegangen :-)

  93. ABGEFÄRBT natürlich!

  94. ZITAT:
    „Die ganze Welt schaut zu, ist mir schon klar.“

    Zumindest wird es in 200 Ländern übertragen.

  95. Musste ich drauf klicken, weil da unser Pokal das Foto da ist. Die Eintracht kommt zwar nicht weiter vor, trotzdem gewonnen.

    https://gazzaquiz.gazzetta.it/.....game

  96. Hier, Volker und Jim, wollen wir uns morgen vor dem Spiel vor dem Museum treffen? Da könntet ihr auch ß, Vatmier uva kennenlernen…

  97. ZITAT:
    „Hier, Volker und Jim, wollen wir uns morgen vor dem Spiel vor dem Museum treffen? Da könntet ihr auch ß, Vatmier uva kennenlernen…“

    Ich weiß nicht ob ich das wirklich will ;-)
    Ne Spaß, sehr gerne.

  98. Wenn Einladungen wie Drohungen klingen…

  99. Aber ich hätte jetzt echt gedacht, sgevolker sei ein Bekannter. Muss dann ein anderer Volker gewesen sein. Damals.

  100. ZITAT:
    „Wenn Einladungen wie Drohungen klingen…“

    :-)

  101. ZITAT:
    „Aber ich hätte jetzt echt gedacht, sgevolker sei ein Bekannter. Muss dann ein anderer Volker gewesen sein. Damals.“

    Keine Ahnung. War schon mal beim Blogtreffen beim Tscha und auch schon vorm Museum.

  102. Ihr erkennt mich am Trikot des letzten Tores von AM14FG. Schwarz und Weiß. 😉

  103. Europas beste Mannschaft gegen Deutschlands beste Mannschaft Freitag. Dann Mittwoch Deutschlands neue beste Mannschaft gegen Europas beste Mannschaft.Oder so ähnlich.Ich habe die Büffelherde genossen. Wohlwissend, das das nur ein kurzer Traum sein würde.
    Jetzt schon wieder ein großer feuchter Traum.
    Mit dem Potential dieses Kaders ist nach oben wirklich alles möglich. Und das 1 Jahr nach Waldhof.Götze, Alario, Kolo Muani, dazu Kostic, Kamada und Ndicka noch da. Ich will nicht unsanft geweckt werden.

  104. Gude, schade. Hätte Volkers Karte auch gerne genommen. Hat noch jemand eine übrig?

  105. ZITAT:
    „Ihr erkennt mich am Trikot des letzten Tores von AM14FG.“

    Aha. So einer.

  106. Als ob ich noch im Kopf hätte, welches Trikot der Fussballgott da getragen hat. :) Ich bin dann einfach der, der bei Volker ist. Hihi.

  107. ZITAT:
    „Als ob ich noch im Kopf hätte, welches Trikot der Fussballgott da getragen hat. :) Ich bin dann einfach der, der bei Volker ist. Hihi.“

    Herzlichen Glückwunsch. Da gehen dann zwei die null Plan haben was gemeint sein könnte ;-)

  108. Keine Taschen.

    Letze Hemden haben schonmal definitiv keine Taschen.

  109. Das Siegershirt ist gemeint. Jetzt hab ich es.

  110. Mosche. Matchday. Es geht los! Sei magisch, du schöne SGE!

  111. Hmm. Ich glaube, manchmal kribbelt es den Westfalen doch auch ein wenig im Bauch.

  112. Guten Morgen
    Und herzlich Glückwunsch zum Geburtstag, Daichi

  113. Gonzo beim Abflug, schon mal platzierter 6er im Anflug?

    Mercato: https://www.transfermarkt.de/e.....or_2744151

  114. Seitdem Daichi auf der sechs spielt und Rode/Jakic nur zuschauen können, frage ich mich, wann denn der neue Sechser überhaupt spielen würde.

  115. ZITAT:
    „Ganz in weiß. Nur ohne Blumenstrauß.
    https://www.bundesliga.com/de/.....t-sge-9633

    Oh. Nee, ich habe das schwarzweiß gestreifte Krombacher Trikot aus dem Jahr an.

  116. Morsche, heute dreiiii Eintracht Tomaten zusätzlich zum Frühstück

  117. Herr Stein bring Geld mit, ich hab was für Dich…

  118. Gude Morsche!

  119. Ich habe immer noch 3 Karten für Helsinki im Block B9 (mittig in der Eintracht-Kurve zum Selbstkostenpreis (40 €) abzugeben.
    Bei Bedarf: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de

  120. Matchday!!

  121. Worredau, dann ist es wohl doch eher der tiefenentspannte Frankfurter, der auf seine Eintracht vertraut.
    Es muss ja kein 6:0 sein.
    Matchday, die Orks humorlos weghauen! 5:1 reicht mir persönlich auch!
    Bin mal gespannt ob dieses Team auch dreggisch kann!

  122. ZITAT:
    „Herr Stein bring Geld mit, ich hab was für Dich…“

    Nimmst du auch Schecks?

  123. ZITAT:
    „5:1 reicht mir persönlich auch!“

    Dann ist der Kevin doch wieder ärgerlich…

  124. Morsche.
    Matchday.
    HEIMSIEG.

  125. Oh. Nee, ich habe das schwarzweiß gestreifte Krombacher Trikot aus dem Jahr an.“

    Schon umgezogen am Einlass?

  126. Gestern Abend im Museum. Das komplette Finale nochmal angeschaut. Temperatur war ähnlich wie am 18. Mai. Pokal geküsst und in der 118 Minute Kevins Parade bejubelt. Beim Elfmeterschießen gezittert. Pokal Tattoos bewundert und sich mit lieben Menschen gedrückt. Mir ist es so worscht, ob wir heute Abend gewinnen….
    Ich habe es immer noch nicht so recht realisiert, das bald diese Henkelpott Hymne im Waldstadion gespielt wird. Gut das ich nicht für die Mannschaft zuständig bin. Es wäre ein Desaster.

  127. Sehr schön Vatmier, ich hab schon Bilder gesehen, klasse.

  128. Endlich ein Gegner auf Augenhöhe für den Test zur Vorbereitung auf den Subberkappkick!

  129. Challenger-Spirit. Leck mich doch am Arsch.

  130. ZITAT:
    „Challenger-Spirit. Leck mich doch am Arsch.“

    Beide als Herausforderer des übermächtigen Marktführers. Aus dem kleinen Handbüchelchen Marketing für Gewinnertypen. ;)

  131. Kinners Europa ruft.
    Den kleinen unbedeutenden Aufgalopp heute Abend müssen wir uns leider schenken. Da sitzen wir im Flieger gen Tampere…. Überlege noch vorher auf ein Bierchen am Gleisdreieck vorbei zu kommen….

    Nun gut. Wir haben halt Prioritäten gesetzt und daher müsst ihr bitte die Bazis ohne uns aus dem Stadion schiessen. Hat das letzte Mal (2010) ohne uns auch ganz gut geklappt.

    Am mIttwoch sind dann die Königlichen dran. In diesem Sinne macht was draus und „Alles Gute Daichi!2 auch von mir. Beschenk dich selbst.

  132. @A.G. Prio 1899, ich komme Dienstag nach.

  133. Morsche
    Kamada wird auf der 6 keine Dauerlösung sein. Eher die Option gegen unterlegene Gegner.

  134. Gazzetta schreibt, heute letztes Spiel vom Filip. Ich tät ja noch den Jodelcup mitnehmen

  135. @148: Nimm genug Alk im Duty Free mit….. unbezahlbar in Finnland. ;o)

    .Wir sind ab Montagabend in Helsinki. Vorher geht’s noch an den Polarkreis hoch in den Norden.

  136. @150: Was die nicht alles schreiben.

  137. ZITAT:
    „Gazzetta schreibt, heute letztes Spiel vom Filip. Ich tät ja noch den Jodelcup mitnehmen“

    Abwarten und Tee trinken, die Gazzetta gerüchtet ja so ungefähr Alles was in Europa offensiv e bissi besser kicken kann zu Turin, von Depay, Firminho, Werner, Morata, Martial und sogar Arnautovic und und und sind sie fast Alle dabei.
    Tja und wenn müsst mers halt so hinnehmen wenn auch Filip meint seine Exjugoslawischen Fussballträume nur in Italien verwirklichen zu können ist schon ein warmes Plätzchen auf der Turiner Ersatzbank für ihn reserviert,
    kann ja mal bei Ante nachfragen der beim AC nicht mehr über 20 bis 30 Minuteneinsätze hinauskommt.

    Ich fänds ja sehr sehr schade unsere Maschine ausgerechnet beim Aufbruch zu ganz neuen Champions Leagueufern zu verlieren, hätte nur den Trost dass wir dann garantiert mehr von Muani zu sehen bekämen.

  138. Ich will nicht ohne Filip.

  139. Gianluca die Marzio sieht es noch nicht so endgültig, wenn mich mein Italienisch nicht im Stich lässt.

    https://gianlucadimarzio.com/i.....gosto-2022

  140. Ich kann mir übrigens – von wegen letztes Spiel – auch überhaupt nicht vorstellen dass sich Filip freiwillig die Chance den Supercup zu holen entgehen lassen würde…

  141. ZITAT:
    „Ich kann mir übrigens – von wegen letztes Spiel – auch überhaupt nicht vorstellen dass sich Filip freiwillig die Chance den Supercup zu holen entgehen lassen würde…“

    +1

  142. ZITAT:
    „Ich kann mir übrigens – von wegen letztes Spiel – auch überhaupt nicht vorstellen dass sich Filip freiwillig die Chance den Supercup zu holen entgehen lassen würde…“

    Und ich Zweifel daran das Glasner ihn dann noch einsetzen würde. Wenn der Wechsel fix ist wird er nicht mehr spielen.

  143. ZITAT:
    „Morsche
    Kamada wird auf der 6 keine Dauerlösung sein. Eher die Option gegen unterlegene Gegner.“

    +1

  144. Ob Jens Petter mehr Einsatzzeiten bekommt, falls Filip tatsächlich zu Juve geht?
    Fragen über Fragen …

  145. Ich mag ja den Google-Übersetzer…

    Zitat:
    „Trotz der Ankunft von Angel Di Maria bat Massimiliano Allegri um eine weitere Pfropfung auf den Gassen.“

  146. Filip will diesen Suppencup und wird ihn sich und uns auch holen. Und Glasner wird in ihn vernünfgtiger Weise auch machen lassen. Dann Juve, Ruhm und Kohle für ihn. Steht längst fest, vermute ich.

    In dem Twitterthread steht aber auch, dass Ndicka zu Milan solle.

    Ich habe mir übrigens inzwischen überlegt, dass Lindi den linken Schienenspieler nach einem Abgang von Kostic übernehmen soll.

  147. Mwa:
    Wie finde ich uns bei Kicktipp?
    Blog G nimmt der net.

  148. hat das eigentlich System, dass kurz vor dem Spiel gegen FCB diese ganzen Wechselgerüchte (NDicka zu Milan, Kostic zu Juve) aufpoppen, die evtl. Unruhe ins Team und die Focussierung aufs Spiel schwächen könnten?

    neija, jetzt erst mal im besten Challenger-Spirit den Tag angehen

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blog G nimmt der net.“

    Doch.

    https://www.kicktipp.de/blog-g...../

    Und immerhin 87 Tipper machen da mit. Stand 11:05 Uhr … das sind zwar nicht die >200 wie früher, aber doch ne ganze Menge.

  150. „ITAT:
    „Blog G nimmt der net.“

    Doch.“

    Blog-G. Man beachte den Bindestrich.

  151. „Und immerhin 87 Tipper machen da mit. Stand 11:05 Uhr … das sind zwar nicht die >200 wie früher, aber doch ne ganze Menge.“

    Ich komme inzwischen – Stand jetzt – auf 93 (wenn ich mich nicht vertan habe). Allerdings haben noch nicht alle, die sich angemeldet haben, auch getippt.

    Gegen Ende der letzten Saison haben meiner Erinnerung nach auch „nur“ noch so 120 bis 130 Leute regelmäßig mitgemacht.

  152. Danke hanradler!

  153. Heritage des Vereins, urbanes Lebensgefühl, Challenger Spirit…
    Oder die Frage: Wozu ist eigentlich eine Limo da?

  154. ZITAT:
    „hat das eigentlich System, dass kurz vor dem Spiel gegen FCB diese ganzen Wechselgerüchte (NDicka zu Milan, Kostic zu Juve) aufpoppen, die evtl. Unruhe ins Team und die Focussierung aufs Spiel schwächen könnten?“

    Das wär ja zum fremdschämen, sowas machen die Bayern nicht.

  155. ZITAT:
    „Stepi.
    https://www.fussballdaten.de/n.....-457a84cc/
    „Die waren so leichtfüßig und mit Lust und Laune dabei, dass ich direkt gesagt habe, ich gucke ein Spiel der 2000er in neuester Version“

    Wo er Recht hat, hat er Recht.

  156. ZITAT:
    „Filip will diesen Suppencup und wird ihn sich und uns auch holen. Und Glasner wird in ihn vernünfgtiger Weise auch machen lassen. Dann Juve, Ruhm und Kohle für ihn. Steht längst fest, vermute ich.“

    Warum sollten die Eintracht und Juve eine Verletzung riskieren, wenn alles schon feststeht.

  157. ZITAT:
    „Ich komme inzwischen – Stand jetzt – auf 93 (wenn ich mich nicht vertan habe). Allerdings haben noch nicht alle, die sich angemeldet haben, auch getippt.

    Gegen Ende der letzten Saison haben meiner Erinnerung nach auch „nur“ noch so 120 bis 130 Leute regelmäßig mitgemacht.“

    Das stimmt, beides. Aber schauen wir doch mal, wie viele am Ende dieser Saison noch dabei sind ;)

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stepi.
    https://www.fussballdaten.de/n.....-457a84cc/
    „Die waren so leichtfüßig und mit Lust und Laune dabei, dass ich direkt gesagt habe, ich gucke ein Spiel der 2000er in neuester Version“

    Wo er Recht hat, hat er Recht.“

    Im Gegenteil zu früher haben wir jetzt sogar einen Trainer.

  159. ZITAT:
    „Im Gegenteil zu früher haben wir jetzt sogar einen Trainer.“
    Auch wenn der an der Seitenlinie durchaus schon mal einen kleinen Affentanz aufführt… *grins*

  160. ZITAT:
    „Warum sollten die Eintracht und Juve eine Verletzung riskieren, wenn alles schon feststeht.“
    Weil Filip den Suppencup will. Das war seine Bedingung. Das Ding holen und dann Juve.

  161. Wie und wann machen wir das denn heute Abend am Museum? Gegen 19.00 Uhr?

  162. Kicker tippt die voraussichtliche Aufstellung

    Trapp – Toure, Tuta, Ndicka – Knauff, Sow, Rode, Kostic – Kamada, M. Götze – Lindström

    Reservebank
    Ramaj, Chandler, Hasebe, C. Lenz, Hrustic, Jakic, Alario, Alidou, Borré, Kolo Muani

    Ich könnte mir aber durchaus auch die Kamada Variante vorstellen und Borre erst mal vorne als Stressfaktor

  163. Stepi——-> Luftpump———> Babbelkopp

  164. ZITAT:
    „Warum sollten die Eintracht und Juve eine Verletzung riskieren, wenn alles schon feststeht.“

    Dann dürfte er aber heute schon nicht mehr auflaufen.

  165. Glaube ja, dass von den Offensiven Lindi auf die Bank muss, um für einen Rode Platz zu machen.

  166. Heute ist in der lokalen Zeitung hier (Pyrmonter Nachrichten) ein längerer Artikel über sexuelle Übergriffe in den Fankurven. Der Artikel ist noch nicht online. Bemerkenswert fand ich aber, dass das RND alle Bundesligisten zu dem Thema befragt hat und unsere Eintracht, neben Köln und Union nicht reagiert hat.
    Kein Problem damit im Waldstadion? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  167. ZITAT:
    „Wie und wann machen wir das denn heute Abend am Museum? Gegen 19.00 Uhr?“

    aah, Puls leicht erhöht.

  168. ZITAT:
    „Gegen 19.00 Uhr?“

    Confirmed.

  169. Club-O-Mat 2022/23

    https://www.zeit.de/sport/club.....bundesliga

    Peinlich, Gladbach 100%, 2. Bayern 88% und 3. Eintracht 88%.

  170. Gladbach 100% ist glaube ich fix eingestellt im Algorithmus.

  171. ZITAT:
    „Glaube ja, dass von den Offensiven Lindi auf die Bank muss, um für einen Rode Platz zu machen.“

    Kann mir auch nicht vorstellen, das OG Kamada nach zwei Buden draussen lässt…

  172. nach zwei Buden und am Geburtstag!

  173. ZITAT:
    „Gladbach 100% ist glaube ich fix eingestellt im Algorithmus.“

    Die Macher sind offenbar Gladdies, die alles positive mit ihrem Verein verbinden.
    Dahinter lustigerweise Köln mit auch 100.
    Dann SGE, 89%. Immerhin-.

  174. Hui, Tippspiel wieder reanimiert. Bedankt!

  175. Eintracht auf 1 mit 100%, dahinter Stuttgart mit 77% und Gladbach mit 74%.

    Ganz unten Union mit 18%, warum auch immer.

  176. Falls noch jemand beim kicker-Interactive-Manger des blogs mitmachen möchte:

    https://www.kicker.de/managers.....Crjix11CR6

  177. Bisher mochte ich ja Beiträge von 11Freunde über die SGE, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Vermutlich Satire?

    https://11freunde.de/artikel/d.....um/6536835

  178. @186 RF

    Wurde in FR-Beilage „Arena“ (wahrscheinlich durch Ingo D.) auch so prognostiziert. Geballte Kompetenz!

  179. Orkbesiegersubberkappgewinnerwumms

  180. @197: habe mein Siegerteam schon formiert.

  181. *seufz* – naja, Marks kleinen tagesaktuellen Wumms kann man ja auch prima unterschreiben, mein Wortgebilde war halt zu lang, das Jens Petter Syndrom: zuviel nachgedacht ;)

  182. Ich habe da eine zweite Mannschaft am Start, alles nur Eintrachtler, Bin noch am überlegen, was ich mit Kostic udn NDicka machen soll – rein oder raus?

  183. Das selbe Ergebnis wie bei Euch auch. Also schlecht justiert, des Ding.

  184. Soweit kommt noch: Muss mer sisch da beleidische lasse als „Erfolgsfan“?
    ZITAT:
    „Erfolgsfan! Sie besitzen wohl auch Aktien von Ölkonzernen, was? Nur weiter so, es bleibt aufregend und die Champions-League-Hymne summt sich übrigens auch auf Hessisch gut mit.“

    100% Eintracht.
    Vor Gladbach 90%, Köln 80% … und ganz hinten: HaHoHe ;-)

  185. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum sollten die Eintracht und Juve eine Verletzung riskieren, wenn alles schon feststeht.“

    Dann dürfte er aber heute schon nicht mehr auflaufen.“

    Sag ich ja weiter oben.

  186. Ich wünsch dem Daiichi heut wieder zwei schöne Geburtstagstore!
    Happii basudee!

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen 19.00 Uhr?“

    Confirmed.“

    Wo treffen wir uns denn?

  188. Spässchen :-)

  189. Aytekin. Hätte schlimmer kommen können.

  190. ZITAT:
    „Wo treffen wir uns denn?“

    Vor der Waldtribüne? Nee, im Ernst, wir stehen meistens in der Nähe von dem Aufsteller mit dem Glasgow-Plakat direkt vorm Eingang. Wie gesagt, ich habe heute mein schwarz-weiß gestreiftes mit der 14 Alex Meier an.

  191. 205: Rode bleibt! Also beide rein.

  192. @212
    „Für Aytekin ist es ein runder Einsatz, sein 200. Bundesliga-Spiel nämlich. Bislang zückte der 44-jährige Oberasbacher 719-mal Gelb, 22-mal Gelb-Rot und 18-mal Rot. 62-mal entschied er auf Elfmeter. Sein kicker-Notenschnitt von 2,93 kann sich dabei sehen lassen.“ (kicker.de)

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    Wie gesagt, ich habe heute mein schwarz-weiß gestreiftes mit der 14 Alex Meier an.“

    Längs gestreift, gelle Uli?

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Wie gesagt, ich habe heute mein schwarz-weiß gestreiftes mit der 14 Alex Meier an.“

    Längs gestreift, gelle Uli?“

    Als Hose. Wie Obelix.

  195. Am markantesten ist der fg-sge. Guck nach oberhalb 2m und nem Kleinen mit AM14FG Trikot. Neben zwei hinreißenden Damen.

  196. Sag jetzt nix falsches, Obe äh Uli! :-)

  197. Ich sag jetzt besser gar nix. Außer, dass der fg-sge doch immer zu spät kommt, weil er an der Konsti versackt ist…

  198. ZITAT:
    „Am markantesten ist der fg-sge. Guck nach oberhalb 2m und nem Kleinen mit AM14FG Trikot. Neben zwei hinreißenden Damen.“

    :-)

  199. ZITAT:
    „Schöner Text.

    https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app

    Bis auf 1 kleinen Fehler. Der Aufsteiger (von der anderen Mainseite) besiegte im Eröffnungsspiel am 24.08.1974 den amtierenden Meister der Männer FCB, mit 6:0.

  200. @226: nee, nee, das ist schon richtig. Die expliziten Eröffnungsspiele gibt es erst seit zwanzig Jahren und seitdem hat noch nie der Meister verloren.

  201. ZITAT:
    „@226: nee, nee, das ist schon richtig. Die expliziten Eröffnungsspiele gibt es erst seit zwanzig Jahren und seitdem hat noch nie der Meister verloren.“

    Dann wird’s Zeit!

  202. Matteo Moretto ist als Schlagzeilenschreiber bekannt. Da bin ich lieber vorsichtig und gehe davon aus, dass Herr Kostic bleibt..

  203. Kostic soll beim ersten Saisonspiel gegen Sassuolo nächstes Wochenende auflaufen. Schreibt nicht nur die Gazzetta, sondern auch Tuttosport, Hofblatt von Juventus. Und die werden auch schon ziemlich konkret.

    Ich gehe davon aus, dass ich persönlich sein letztes Spiel bei uns sehe. Vielleicht haben die Helsinki-Fahrer noch eine weitere Gelegenheit dazu.

  204. ZITAT:
    „Ich habe da eine zweite Mannschaft am Start, alles nur Eintrachtler, Bin noch am überlegen, was ich mit Kostic udn NDicka machen soll – rein oder raus?“

    Dieses Jahr darf man doch bis Transferschluss einen Spieler noch tauschen, auch wenn die Liga schon begonnen hat. Da minimiert sich das Risiko.

  205. Also bis jetzt hat sich auch Gehaltstechnisch (2,7 plus Boni) noch nicht viel bei Juve verändert. Filip wird immer noch nicht mit Gold überhäuft und auch das Angebot für die Eintracht 812 + Boni) ist immer noch nicht exorbitant.
    Sieht ein wenig so aus, als gäbe es nicht die großen Schlagzeilen auf dem Transfermarkt und so wird das wiedergekäut, was schon seit Wochen zumindest mal ein oder zwei Spalten füllt.
    Noch bewegt man sich wohl höchstens um ein µ ….

  206. ZITAT:
    „https://www.kicktipp.de/blog-g/tippuebersicht
    es haben noch nicht alle getippt!!“

    hanradler, Du bist doch im Kicktippspiel der Admin? Frage:
    Kannst Du den De_Schebbe aussortieren? Aus irgend einem Grund kann ich da nicht mehr einloggen und habe deshalb ein neues Konto: De-Schebbe aufmachen müssen.

  207. Auch mir bereitet manches µ,
    doch den Humor verlier‘ ich nie.

  208. ZITAT:
    „@226: nee, nee, das ist schon richtig. Die expliziten Eröffnungsspiele gibt es erst seit zwanzig Jahren und seitdem hat noch nie der Meister verloren.“

    Ok. Dann passt es ja. ;-)

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe da eine zweite Mannschaft am Start, alles nur Eintrachtler, Bin noch am überlegen, was ich mit Kostic udn NDicka machen soll – rein oder raus?“

    Dieses Jahr darf man doch bis Transferschluss einen Spieler noch tauschen, auch wenn die Liga schon begonnen hat. Da minimiert sich das Risiko.“

    Stimmt. Einen. Aber nicht zwei. Und nach der Info grade vom schusch fliegt Kostic raus.

  210. ZITAT:
    „Und nach der Info grade vom schusch fliegt Kostic raus.“

    Ich hab auch N’Dicka als den Spieler, den ich ggf noch ersetzen muss, drin gelassen.

  211. Tipico: FC Bayern
    Betway: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Schalke 04
    bwin: Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Union Berlin
    Interwetten: Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim
    Tipwin: Bayer Leverkusen
    Sportwetten.de: VfL Bochum
    888sport: RB Leipzig
    fb88.com: FSV Mainz 05

    ohne direkten Sportwettenpartner: FC Augsburg, SC Freiburg (haben beide Lotto als Partner)

    https://www.fr.de/politik/fuss.....08349.html

  212. Nicht die ganze Wahrheit – Eintracht hat sogar Betway und Lotto als Partner…

  213. ZITAT:
    „Schreibt nicht nur die Gazzetta, sondern auch Tuttosport, Hofblatt von Juventus. Und die werden auch schon ziemlich konkret.“

    Was liest du da konkretes? Dass sie 10 Millionen bieten wollen? *Gelächter.*

  214. @243
    Alles abgedeckt, gut gemacht.
    Am besten find‘ ich ja Loddar: Erst Interwetten, dann zu Pfando.

  215. https://www.fussballtransfers......u-juventus

    💔

    Wappen geküsst, ich hatte es Euch gesagt ….

  216. @Uli:
    Mit „wir stehen meist am Eingang“ ist der Eingang des Museums gemeint?

  217. Früher waren wir länger m GD, heute wissen wir zu schätzen, dass da saubere Toiletten in der Nähe sind.

  218. So langsam nervt es. Jetzt holen die diesen Ebimbe aus dem Nichts und ohne die nötige Expertenanalyse. Vor paar Wochen war das mal Thema, wurde dementiert, es solle keiner mehr kommen, dann hört man: nichts mehr. Und dann: Zack, da. Wie soll der versierte Foristi so, den Spieler zu besenfen? Und woher sollen alle immer wissen, ob der was taugt, wenn wir ihn nicht begutachtet haben. Wie soll das funtionieren?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....08432.html

    6er können wir schon brauchen.

  219. ZITAT:
    „Herri Jemine

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Ein gutes Zeichen.

  220. Eine gemischte Tüte, Wüstenkicker und Brezel = Stillbauer
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01724.html

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und nach der Info grade vom schusch fliegt Kostic raus.“

    Ich hab auch N’Dicka als den Spieler, den ich ggf noch ersetzen muss, drin gelassen.“

    Ich habe Kostic noch drin, würde ihn ggflls durch Musiala ersetzen. Möglicherweise noch heute nach 19.30h

  222. OT

    Sie roten Trikots mit denen wir in Magdeburg gespielt haben gefallen mir sehr gut…

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und nach der Info grade vom schusch fliegt Kostic raus.“

    Ich hab auch N’Dicka als den Spieler, den ich ggf noch ersetzen muss, drin gelassen.“

    Ich habe Kostic noch drin, würde ihn ggflls durch Musiala ersetzen. Möglicherweise noch heute nach 19.30h“

    Och Nö, CE!

  224. ZITAT:
    „Och Nö, CE!“

    Armer Musiala. So jung und die Karriere ist vorbei.

  225. „es haben noch nicht alle getippt!!“

    Denkt auch noch dran, die Bonusfragen zu beantworten. Wie früher. In den letzten Jahren waren die beim Blog-G-Tipp nicht mehr Bestandteil.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Och Nö, CE!“

    Armer Musiala. So jung und die Karriere ist vorbei.“

    Das könnte in der Tat passieren.

    Falke, Ebimbe ist ganz sicher kein 6er, wenn überhaupt ein 8er. Tatsächlich hat er am meisten RM gespielt und könnte mithin ein möglicher Nachfolger für Knauff sein. In den Youtube-Schnipseln kommt er auch fast immer über rechts.

  227. de-schebbe, krieg Deinen de_schebbe da irgendwie nicht raus aus kicktipp

  228. Zitat:
    ‚Nagelsmann zu Musiala: „Dann spielt er halt nicht, das ist recht simpel“

    Der CE hat Kontakte! *Hut ab*

  229. hanradler dann halt am Anfang zu zweit … :-)

  230. @CE
    Siehst Du? Genau, was ich anprangere. Ein Spieler soll komme, bevor ich überhaupt kapiert habe, was der kann.

    TM zum Beispiel teilt mit, bei den paar zählbaren Einsätzen letzte Saison sei er ZM gewesen.
    https://www.transfermarkt.de/j.....rainer_id=

  231. ZITAT:
    „Wie soll der versierte Foristi so, den Spieler zu besenfen?“

    Interessante Frage. Habe ich mir so noch nie gestellt.

  232. Ich rätsele immer noch, was der RF mit „besenfen“ von Spielern meinte. Ist aber ’ne interessante Wortschöpfung, zumindest in dem Zusammenhang.

  233. Warum trifft sich der Blog-g eigentlich am Museum? *duckundwech*

  234. @266
    Seinen Senf dazugeben.

  235. Ebimbe jung, aus Frankreich) dürfte ein Manga-Transfer sein, oder? Falls ja, dann hab ich vollstes Vertrauen, dass der was kann.

  236. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man einen Spieler besenft :-).

  237. ZITAT:
    „Ebimbe jung, aus Frankreich) dürfte ein Manga-Transfer sein, oder? Falls ja, dann hab ich vollstes Vertrauen, dass der was kann.“

    Sollten einzelne Verantwortliche ihre eigenen Transfers machen haben wir ein riesiges Problem.

  238. ZITAT:
    „@CE
    TM zum Beispiel teilt mit, bei den paar zählbaren Einsätzen letzte Saison sei er ZM gewesen.
    https://www.transfermarkt.de/j.....rainer_id=

    Ich weiß aber in Dijon hat er überwiegend RM auch mal LM oder OM, selten ZM gespielt und dies scheint er auch in den Youtube-Filmchen gemacht zu haben.

    Im ZM haben wir auch weniger Bedarf als im DM. Sollte er tatsächlich kommen, tippe ich eben darauf, dass er ab 23/24 Knauff ersetzen soll.

  239. Der war in Dijon? Dann ist das Besenfen doch genau richtig. ;-)

  240. Danke, o.fan.

    Für rechts (eine Position) haben wir doch gerade diesen Buta geholt. Im ZM, 2 Positionen, ist nur (Dein) Sow derzeit Leitungsträger und voll belastbar. Da sehe ich mehr Bedarf, zumindest diese Saison. Was nächstes Jahr ist, sieht man dann.

  241. ZITAT:
    „Der war in Dijon? Dann ist das Besenfen doch genau richtig. ;-)“
    Sehr schön.

  242. In Dijon hat er doch nur gespielt wegen dem Senf. Er hat schon gewusst, dass er hier besenft wird. Aber wenn schon, dann mit Dijon-Senf.

  243. Falke!! Menno!

  244. Der Transfer klingt ja gut (wenn er kommt). Ich beschwere mich bloß, dass mich keiner gefragt hat.

  245. ZITAT:
    „Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man einen Spieler besenft :-).“

    Der sieht dann aus wie ein armes Würstchen.

  246. Egon, Mark und der flache Freitag…

  247. Hoffentlich kost‘ der net so viel Bimbes.

    (Nur für Dich, Uli)

  248. ZITAT:
    „Der Transfer klingt ja gut (wenn er kommt). Ich beschwere mich bloß, dass mich keiner gefragt hat.“

    oder zumindest vorab informiert hat.

  249. Als Tipp Einsteiger frage ich: werden die Zusatzfragen unter den Spieltagstipps wöchentlich abgegeben und bepunktet? Wenn ich da nicht wöchentlich tippe, verliere ich Punkte?? Vielen Dank für eine kurze Erklärung.

  250. ZITAT:
    „Der war in Dijon? Dann ist das Besenfen doch genau richtig. ;-)“

    Der war echt gut :-)

  251. ZITAT:
    „In Dijon hat er doch nur gespielt wegen dem Senf. Er hat schon gewusst, dass er hier besenft wird. Aber wenn schon, dann mit Dijon-Senf.“

    Ich hoffe, er will nicht in der Senfte abgeholt werden.

  252. Egon: Du hast auch die Bonusfragen noch nicht beantwortet! Wäre doch schade.

  253. Zusatzfragen gibt es nur einmal
    wenn man nicht tippt gibt es keine Punkte, aber man kann ja am Anfang schon alles komplett durchtippen, Falke macht das so

  254. Nee Thomas (#284), die Bonusfragen müssen nur einmal vor Beginn der Saison (also vor heute Abend) beantwortet werden.

  255. ZITAT:
    „Falke macht das so“

    Weil ich sonst immer die Häfte der Tips verpasse und dann nicht mal die obligatorischen Punkte für die Bauernsiege bekomme.

  256. Heute mit Filip:

    https://twitter.com/CMoffiziel.....6773042178

    Markus Krösche: „Ja klar ist Filip heute Abend dabei.“

  257. Viele gestandene Männer mit Götze Trikot im Rhein Main Gebiet! Putzig..😁

  258. Vielen Dank @287ff. Habs jetzt kapiert und mal ins Blaue geschossen.Heute den Grundstein legen!

  259. „Heute mit Filip“

    Alles andere würde doch auch keinen Sinn machen. Selbst wenn sein Abgang feststehen würde, könnte er sich doch heute nochmal voll engagieren.

    Bevor er bei Juve auf der Ersatzbank landet.

  260. „Weil ich sonst immer die Häfte der Tips verpasse …“

    Du brauchst ne Tippse.

    #Flacher Freitag

  261. „Du brauchst ne Tippse.“

    Auch net schlecht :-).

  262. Kamada auf Kostic…

  263. …messerscharfe Flanke von links und…

  264. TOOOOOR durch Borre!!!

  265. aaaah, die leichte Kavallerie galoppiert durchs Waldstadion, wie schön!

  266. Worredau schießt sich schon mal warm für heute abend.

  267. @299
    laserscharfe Flanke

  268. Jetzt noch mal ein Stündchen an den Strand, dann Grill anmachen und den zweiten Sieg des Tages genießen …

    Grüsse an alle mitblogger und viel spass im Stadion oder vor dem Fernseher

  269. ZITAT:
    „:-)

    Das Mutterschiff sieht Dina auch als ZM.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....08432.html

    Na die müssen es ja wissen.

  270. ZITAT:
    „Na die müssen es ja wissen.“
    Die haben transfermarkt.de.

  271. Wo ich dich gerade sehe, CE, Joveljic scheint wirklich langsam anzukommen (ich hatte leichte Zweifel).
    Er braucht nicht sehr lang, um einTor zu machen. Obwohl er nicht so viel Einsatzzeit bekommt führt er die Torjägerliste bei Galaxy an:

    https://www.kicker.de/mls/los-.....er/2022/27

  272. Steh für das fucking Bändche an, tut sich nix.
    Ganz schlecht!!

  273. ZITAT:
    „Steh für das fucking Bändche an, tut sich nix.
    Ganz schlecht!!“

    sitze entspannt auf der couch und höre, ob der sat 1 oder dazn kommentar erträglicher ist.

  274. ZITAT:
    „Wo ich dich gerade sehe, CE, Joveljic scheint wirklich langsam anzukommen (ich hatte leichte Zweifel).
    Er braucht nicht sehr lang, um einTor zu machen. Obwohl er nicht so viel Einsatzzeit bekommt führt er die Torjägerliste bei Galaxy an:

    https://www.kicker.de/mls/los-.....er/2022/27

    Dass er weiß und wusste, wo das Tor steht ist klar aber offensichtlich sah ihn der Trainer im Gesamtpaket als zu schwach für die Bundesliga.

  275. Schebbe?!!!
    Hast du noch die Kadde für Mittwoch?

  276. Philadelphia Eagle

    Kostic spielt.
    Rode spielt.
    Kamada auf der Bank.
    Quelle: Eintracht-Twitter

    https://mobile.twitter.com/ein.....tracht

  277. Schade das Kamada draussen ist.

  278. Habe nun alle Alex Meiers am Museum erfolglos gescoutet und habe mich mit Blick auf den Museumseingang links der Waldteobüne positioniert. Vielleicht könnte mal jemand mit dem Krückstock oder Rollator winken.

  279. Danke, lieber Merse. Hab’s nachgeholt. So langsam steigt die Pulsfrequenz. Der Achselschweiß bricht erst kurz vor Anpfiff aus.

  280. Kamada,kommt dann später rein und schießt das Siegtor.

  281. ZITAT:
    „Kamada,kommt dann später rein und schießt das Siegtor.“

    Götze muss das Siegtor schiessen

  282. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Götze.

  283. @Jim Knopf
    Vielleicht kann Beve nach der Waldtribühne helfen (jedenfalls hat der Mikro und Lautsprecher) 😏

  284. ZITAT:
    „Habe nun alle Alex Meiers am Museum erfolglos gescoutet“

    Jim, so isses mir auch schon ergangen. Habe alle möglichen Leute von Bernd Hölzenbein bis Ansgar Brinkmann getroffen, aber…

  285. @317 Nee der muß nur den Pass spielen.

  286. weniger aufgeregt, denn meistens haben wir gegen die Bayern gepunktet wenn man nicht damit gerechnet hat aber mir ist dieses positive Gerede heute überall nicht nur hier eher dazu angetan einen klaren Bayern Sieg zu erwarten.

  287. Aarsch hibbelisch!

  288. Also das mit „Alle in weiß“ klappt sichtbar jetzt auch kurzfristig.

  289. Filip schon in Turin?

  290. noch kein Tor, alle raus!

  291. Kamada direkt zum Spielbeginn einzuwechseln hätte was.

  292. Was bezahlt Pampers(!) dafür, dass sie mitten im Herzen von Europa ihre Windeln präsentieren dürfen??
    Und mit welchen Hoffnungen verbinden die das??

  293. Wann fangen die eigentlich endlich an zu spielen?

  294. ZITAT:
    „Filip schon in Turin?“

    Waldstadion. Rasen. Stand Jetzt.

  295. Kokolores

  296. Filip vor, noch ein Tor!

  297. @330

    Mitten im Lied, typisch sack1…

  298. in manchen Ländern wird vor jeden Spiel die Nationalhymne gesungen.

  299. Kein Kostümkokolores der VHS-Volkstanzgruppe. Sehr angenehm.

  300. Wer war denn da die Sängerin, der man das Mikro abgedreht hat?

  301. Fliiiiiiiieg Attila Fliiiiiiiieg.

  302. ZITAT:
    „Was bezahlt Pampers(!) dafür, dass sie mitten im Herzen von Europa ihre Windeln präsentieren dürfen??
    Und mit welchen Hoffnungen verbinden die das??“

    Volle Lederhosen…

  303. Der Rasen wirft Falten, oh oh…

  304. richtig so, tor und das halbe stadion sieht es nicht

  305. Ehrentreffer.

  306. So eine Scheisse ..

  307. Und an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die größten Arschlöcher der Welt.

  308. Die Strafe für die Nebel-Arschlöcher

  309. Rauchen ist ungesund. Das Ergebnis haben wir (nicht) gesehen.

  310. Auf den „weißen Rauch“-Spruch hin hatte ich schon leichte Befürchtungen :(
    Gesehen hab ich nix, aber Eijo, dann halt wieder hinterherrennen. Kennen wir ja #letzte Saison.

  311. Angsthasenfußball. Hoffentlich legen sie das ab.

  312. Können wir noch Rückstand?

  313. Wieso macht man das mit dem Rauch…

    Penner.

  314. Mal wieder schön die Verhältnisse klar gestellt.

  315. Wann kommen unsere Spieler aufs Feld?

  316. Maxfanatic wird wieder alles prima finden, was da auf den Ràngen passiert…

  317. Mannschaften in Rot scheinen diese Saison eine gewisse Überlegenheit zu zeigen.

  318. Alle raus!

  319. Wird’s zweistellig?

  320. Es gibt schon genug Gründe für einen Wechsel.

  321. Armselige Vorstellung.

  322. Und die ganzen Kackbayernfressen auf der Tribünen. Da muss ein Sieg her

  323. Boden. Tatsachen.

  324. Angsthase N .

  325. Machtdemonstration

  326. Wenn man die auch spielen lässt.

  327. einziger Gewinner KAMADA

  328. Wie kann man den überragenden Spieler der Vorbereitung im ersten Spiel nur draußenlasen ?

  329. Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich schon froh wäre, wenn wir uns gut präsentieren und ein spannendes Spiel liefern würden. Vor aller Weltöffentlichkeit. Sieht leider bisher nicht danach aus …..

  330. gefangen in der Taktik

  331. ZITAT:
    „Und die ganzen Kackbayernfressen auf der Tribünen. Da muss ein Sieg her“

    sind mir im gegensatz zu unseren Zündlern egal.

  332. Warne wir schon am Ball?

  333. Diese Taktik verstehe ich nicht.

  334. Null Komma Null Zugriff aufs Spiel

  335. Riesenfehler, Kamada nicht zu bringen.

  336. Deftige Klatsche heute, Niederlage genauso derb gegen Real mit dem Rücken zur Wand nach Berlin und auch verloren, dann geht Kostic und schon hast du Knatsch im Verein und stehst mit dem Rücken zur Wand.

  337. ZITAT:
    „Diese Taktik verstehe ich nicht.“

    Du meinst jetzt die Taktik, erst mal 0:2 in Rückstand zu geraten?

  338. Das wird Rodes letzte saison.

  339. Mittelfeld verdichten – wichtig

  340. Knauf spielt nicht mit. Bitte über Kostic gehen.

  341. @383

    Genau… tja.

  342. ZITAT:
    „Deftige Klatsche heute, Niederlage genauso derb gegen Real mit dem Rücken zur Wand nach Berlin und auch verloren, dann geht Kostic und schon hast du Knatsch im Verein und stehst mit dem Rücken zur Wand.“

    Das Ki Projekt sieht in die Zukunft. Mir reicht schon die Gegenwart.

  343. Diesen Alibi fussballer Lindstroem hab ich gefressen

  344. Pfosten = WakeUpCall?

  345. Mei totale Unordnung

  346. Lindi völlig von der Rolle.

  347. Sind die Bauern 4 Mann mehr?

  348. Lindström muss raus.

  349. Auf jeden Fall nehmen wir die Liga schon am ersten Tag wieder so ernst, wie am letzten der Vorsaison.

  350. Herrjeh Jesper …

  351. Das geht alles viel zu
    schnell für uns.

    Lindströöömmmm….doch nicht….

  352. Kamada und Kolo Muani will ich sehen.

  353. ZITAT:
    „Auf jeden Fall nehmen wir die Liga schon am ersten Tag wieder so ernst, wie am letzten der Vorsaison.“

    Sieht leider ganz so aus.

  354. ZITAT:
    „Deftige Klatsche heute, Niederlage genauso derb gegen Real mit dem Rücken zur Wand nach Berlin und auch verloren, dann geht Kostic und schon hast du Knatsch im Verein und stehst mit dem Rücken zur Wand.“

    Selten so einen dummen Kommentar gelesen!!!

  355. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deftige Klatsche heute, Niederlage genauso derb gegen Real mit dem Rücken zur Wand nach Berlin und auch verloren, dann geht Kostic und schon hast du Knatsch im Verein und stehst mit dem Rücken zur Wand.“

    Selten so einen dummen Kommentar gelesen!!!“

    Aber der Typ kommentiert doch oft?

  356. Man will halt gegen Real gewinnen…. ;)

  357. Alle raus aber sofort.

  358. In der zweiten Halbzeit werden die Bayern einen Gang zurückschalten, sodass es nicht zweistellig wird.

  359. Der Matchplan sitzt.

  360. Hoch gewinnen wir das heute nicht.

  361. 402

    warum nach dem von mir vorhergesagten Start und dem Verlust des Spielers der letzten Jahre überhaupt wäre überall Unruhe in Verein und Umfeld und gerade nach der Vorhersage wie toll die Sasion wird erst recht.

  362. Die Festung Waldstadion. Aber bald ist ja Europa.

  363. NairobiAdler in Hamburg

    Nach Titeln verlieren wir immer 5:0 gegen Bayern

  364. Tja. Soviel zur Euphorie. Ernüchterung pur. Da fehlt doch leider noch viel.

  365. Wechseln bitte, jetzt sofort.

  366. Ob ich mir den Urlaubsabend noch weiter versaue…
    Hoch gewinnen wir das nicht mehr. Nagelsmann wird zur Halbzeit die C~Jugend einwechseln.

  367. Noch mal kurz die Überschrift des Eingangsbeitrags lesen.

  368. NairobiAdler in Hamburg

    Ohne Hinti ist die Abwehr nix

  369. ZITAT:
    „Wechseln bitte, jetzt sofort.“

    Alle 11?

  370. Bis zum Anpfiff war ich euphorisiert. Dann erzählen die im Fernsehen, dass es im Eröffnungsspiel noch nie einen Auswärtssieg gab. In dem Moment habe ich nur noch gehofft, dass es nicht allzu heftig wird. Wenn das hier so weiter geht, wird es zweistellig.

  371. NDicka? Mit den Gedanken woanders?

  372. Ndicka hat körperlich zugelegt und Geschwindigkeit eingebüßt

  373. Da fällt mir nix mehr ein.

  374. Bissi zu schnell das Spiel für unseren Mario.

  375. Was soll man sagen, keine Abwehr, Ballveruste im Mitelfeld.

    Abschluss unglücklich.

    Ein Spiel zum Vergessen…

    Ach das vierte…
    Aufhören…

  376. München ist nicht Magdeburg.

  377. So ein 8-0 wie Schalke es vor 2 jahren geschluckt hat waere aktuell fast schmeichelhaft

  378. tja, alle in den gleichen Klamotten und Feuerchen hilft halt nicht gegen gute Teams….

  379. Mir ist schlecht

  380. Man merkt doch das Ndicka und Kostic gehen und die Mannschaft deshalb fertig ist.

  381. Zu langsam zu Fuß und zu langsam im Kopf. Ernüchternd.

  382. NairobiAdler in Hamburg

    Langsam hab ich keine Lust mehr

  383. Hey swa, hau einfach ab.

  384. Götze ist ein Kamada für Arme.

  385. Welche ist eigentlich da jetzt Europas beste Mannschaft?

  386. Klassenunterschied.
    Mit einer völlig überforderten Abwehr.
    Bei den Bauern sind ständig 2 Mann völlig alleine.

  387. Offensichtlich hat die Diva heute ihre Migräne.

  388. NairobiAdler in Hamburg

    Gegen die Bayern ohne n haben wir zu dem Zeitpunkt schonmal 6:0 zurückgelegen

  389. Da passt heute gar nix. Schrecklich.

  390. NairobiAdler in Hamburg

    Dann Rollen wir eben das Feld von hinten auf

  391. Wir hätten Manndeckung spielen sollen.

  392. Körperlich und Gedanklich jeder Spieler mindestens doppelt so schnell.

  393. ZITAT:
    „Gegen die Bayern ohne n haben wir zu dem Zeitpunkt schonmal 6:0 zurückgelegen“

    An sowas kann ich mich nicht erinnern.

  394. Mittelfeld verdichten.. kompakt stehen…völliges durcheinander

  395. Die Bayern haben sich aber auch total in einen Rauch gespielt.

  396. schlagt mich, aber mit einer völlig falschen Taktik ins Spiel geschickt

  397. Mit 5 Gegentoren hatte ich schon gerechnet – nur nicht ganz so schnell.
    Aber immerhin hat man ja noch 16 Heimspiele Zeit um zu zeigen, dass man in der Liga vielleicht geringfügig besser sein könnte als letzte Saison.

  398. irgendwie gönne ich es den pyro heinis….

  399. Armer Kevin.

  400. Du lieber Gott.
    Das ist echte Scheisse.

  401. Rode und Saw raus.

  402. Ich als Trainer würde mich auch nicht bewegen.

  403. ZITAT:
    „So ein 8-0 wie Schalke es vor 2 jahren geschluckt hat waere aktuell fast schmeichelhaft“

    Schalke war ja auch zwischenzeitlich völlig überraschend CL und dann begann der Niedergang. 2. Liga ist auch für uns nicht unrealistisch

  404. Meine Frau sagt, sie denkt
    Gerade an Brasilien vs. Deutschland…

    Noch eins…

  405. Hätte ich doch den Staatsanwalt geguckt.

  406. Heute sind aber alle durch die Bank schwach und viel zu langsam

  407. Tolle Deppen. Alle. Hauptsache „Europas beste Mannschaft“ wird skandiert.

  408. Rückrunde bestätig.

  409. Spiel scheiße, Sat 1 Gelaber scheisse, toller Abend.

  410. Rode spielt unterirdisch

  411. Immerhin halten wir dagegen. Wieviele Gelbe haben wir schon?

  412. Bei dem Spielstand wäre das Einwechseln eine Bestrafung für den einewechselten Spieler.

  413. Und dieses SingSang kotzt mich an!!!

  414. Rode muss raus. Kamada rein.
    Tuta würde ich auch rausnehmen und den Hasen bringen

  415. Ist das jetzt unsere bessere Halbzeit?

  416. Was für eine Blamage. Und die ganze Welt schaut zu ……

  417. Wenn das diese Frühform ist, von der die Rundschau zuletzt schrieb, dann will ich nicht wissen wie das Formloch aussieht

  418. Knauff gelingt auch nix gegen die.

  419. Die Bayern konnten sich ja auch zwei Tage länger vorbereiten.

  420. ZITAT:
    „Rode spielt unterirdisch“

    Nicht nur er.

  421. Wenn die sich in Hz2 nicht zusammenreißen,wirds 2stellig.

  422. Oh Eintracht Frankfurt… :((

  423. who the fuck is Mane….

  424. Ist zufällig ein Seelsorger im Stadion?

  425. Hat ja richtig gut geklappt mit dem Mittelfeld verdichten. Und dafür dann den besten Spieler der Vorbereitung und des Pokalspiels draußen gelassen.

  426. ZITAT:
    „Bei dem Spielstand wäre das Einwechseln eine Bestrafung für den einewechselten Spieler.“

    Als Auswechselspieler kannst du da nur zum Trainer sagen: willst du mich verarschen?

  427. Magdeburg war wohl doch kein Gradmesser 😬

  428. ZITAT:
    „Ist zufällig ein Seelsorger im Stadion?“

    Könnte ich hier auch brauchen.

  429. ZITAT:
    „Meine Frau sagt, sie denkt
    Gerade an Brasilien vs. Deutschland…

    Noch eins…“

    89. Muani?

  430. Jetzt wird der Filip sicher die Flucht ergreifen.

  431. Hat einer mal durchgezählt?
    Haben die Bauern 2 Mann mehr auf dem Feld?

  432. ZITAT:
    „Armer Kevin.“

    Nix armer Kevin. Mit dem 0:1 fing doch die Scheiße an.

  433. JG555Pflichtspiele

    Historisch

  434. Das einzig Gute an dem Spiel: Danach haben wir wieder so richtig dolle Bodenhaftung!

  435. …geschlossene Mannschaftsleistung!

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Armer Kevin.“

    Nix armer Kevin. Mit dem 0:1 fing doch die Scheiße an.“

    Hab nix gesehen, kann ich also nix zu sagen.

  437. Hinten ist man beständig in Unterzahl und trotzdem turnen Tuta und N‘Dicka dauernd vorne mit rum. Hinti fehlt extrem.

  438. NairobiAdler in Hamburg

    Bye bye Bayern, würde ich mal sagen

  439. wie wiegen Real nur in Sicherheit, damit wir den Pokal gewinnen

  440. OG kann dies hoffentlich morgen im Aktuellen Sportstudio erklären.

  441. Hauptsache erst mal genebelt. Damit ging es doch los. Oder waren es die Pfiffe vorher?

  442. ZITAT:
    „Lebbe geht weider..“

    …oder von vorne los. Unten anfangen halt.

  443. Puh. Es brennt nicht nur im Berliner Stadtwald.

  444. Für mich ist die Bundesliga noch immer die Grundlage. Das muss einfach funktionieren. Klar ist es geil, Europa zu spielen. Aber wenn der Alltag die Hölle ist, nützen mir auch die Feiertage nichts. Seit mehr als einem halben Jahr kommt im Alltag nichts mehr. Mich kotzt das an, ganz unabhängig von Europa – Erfolgen.

  445. Sinnlos, da irgendwas kritisieren zu wollen. Das ist in jeder Hinsicht unterirdisch. Immerhin muß nach dem Spiel keiner duschen.

  446. War das nicht gegen den BVB letztes Jahr ein ähnlicher Beginn

  447. Diese Durchsagen, Pyro zu unterlassen, sind ja auch nur Kosmetik.

  448. Neue Saisonziele Champions-League-Gewinn und Klassenerhalt.

  449. Immerhin wissen wir jetzt: Frühzeitig den Kader zusammen zu haben ist doch nicht soo wichtig.

  450. ZITAT:
    „Jetzt wird der Filip sicher die Flucht ergreifen.“

    Heute aber auch viel Teil des Problems… exemplarisch Tore 4 und 5. Wo steht er denn da?

  451. Blöder Zeitpunkt, aber eigentlich eh‘ wurscht. Unterhaltsames von der Deutschen Bahn zum Bundesliga-Auftakt
    https://twitter.com/DB_Bahn/st.....9171198979
    ZITAT:
    „Frankfurt: Blüht richtig auf bei europaweiten Reisen.“
    Heute Bayern. Also kein Europa.
    *duckundwech*

  452. Irgendwie wirkt die Mannschaft so, also habe sie kurz vor dem Spiel erfahren, wer gehen wird.

  453. mir dünkt: nicht die Bayern sind gut, wir sind wohl eher richtig schlecht!

  454. Zum Glück bin ich nächste Woche in Südtirol.
    Das Spiel am Mittwoch kann ich mir schenken. Sonst ist die Urlaubslaune verdorben.

  455. Immerhin, die Kurve in Form.

  456. Irgendwie wirkt die Mannschaft so, als habe sie kurz vorher erfahren, dass es so ein Spiel namens Fußball gibt.

  457. ZITAT:
    „Irgendwie wirkt die Mannschaft so, als habe sie kurz vorher erfahren, dass es so ein Spiel namens Fußball gibt.“

    Passt auch.

  458. Es gibt so Tage…

    Sevilla nimmt uns keiner.

  459. Ich guck kein Spiel mehr, sondern lese nur noch Blog G. Das muss diese Saison reichen.

  460. Der Umbruch. Man muß das verstehen.

  461. ZITAT:
    „Irgendwie wirkt die Mannschaft so, als habe sie kurz vorher erfahren, dass es so ein Spiel namens Fußball gibt.“

    Ach, das hier nennt sich Fußball? Warum sagt mir das keiner?

  462. Hinti fehlt enorm. Bayern in erschreckender Frühform. Kamada muss einfach von Beginn an ran. Mir fehlt es heute an nahezu allem….darf man eigentlich schon fragen, warum Glasner in der Bundesliga nichts hin bekommt?

  463. Ich hatte ja gehofft, dass die Bayern in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten würden. Aber die wollen uns demütigen. Ihre Niederlage im Pokalfinale wurmt die immer noch.

  464. geballter fussballsachverstand, genau, Kamada jetzt! Die personifizierte schnelligheit ….und natürlich robustheit! LOL

  465. Es wird leichter an Tickets zu kommen

  466. Für mich, hat das Glasner heute verbockt.

    Aber gut, ich hab auch leicht reden.

  467. # 517 richtige Frage!

  468. Immerhin zweimal bis zur Grundlinie durch

  469. Dann schlagen wir halt Scheiß Real Madrid.

  470. Bei Spielabbruch wirds 0:3 gewertet, oder?

  471. Unsre Abwehr funzt ja super ohne Hinteregger. Die Hinti Rufe vermisst auch niemand, wenn nach dem 0:4 noch fröhlich gefeiert wird. Kostic wird sich nach diesem Spiel wahrscheinlich auch denken „Jawoll, meine Zukunft heißt Eintracht Frankfurt.“.
    Sorry, dass ich das hier so ablade, aber ich bin grade so angepisst von allem.
    Wird es Wechsel geben oder wird Glasner lieber nochmal abwarten? Hat sich ja in Hz 1 bewährt.
    Leute ich bin so angepisst, ich trau mich gar nicht mehr einzuschalten.

  472. ZITAT:
    „geballter fussballsachverstand, genau, Kamada jetzt! Die personifizierte schnelligheit ….und natürlich robustheit! LOL“

    Maschine Kamada? Ich sage Brentanobad Schnicker.

  473. FUEHRUNG!! Bei den Ecken

  474. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit und die Orks haben noch kein Tor geschossen. Sie lassen Gnade walten.

  475. Ball kommt vom Torwart…

  476. Jetzt haben wir sie fast geärgert, das rächt sich

  477. ZITAT:
    „ZITAT:
    „geballter fussballsachverstand, genau, Kamada jetzt! Die personifizierte schnelligheit ….und natürlich robustheit! LOL“

    Maschine Kamada? Ich sage Brentanobad Schnicker.“

    Remo, spitze-hacke-1-2-3!

  478. Ihr Leut‘, gegen die Bayern werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Wenn auch vielleicht nicht so. Ich würde das trotzdem nicht überbewerten.

  479. 533

    doch die Art und Weise ist schon erschreckend und die Abwehr ist ein Torso.

  480. Kann mich gar nicht erinnern wann wir mal so stark unterlegen waren

  481. Effektiv!

  482. Nicht lang gefackelt.

  483. Kolo Muani ! Yeah !

  484. Die leichte Kavallerie …
    Nett. Immerhin Kolo Muani-Premiere.

  485. Warum nicht vom Anfang an Muani bringen.

  486. Nur noch neun.

  487. Huch? Haben wir das Ehrentor gemacht? Hab gar net hingeguckt. Und den Ton hab ich schon längst wieder abgeschaltet.

  488. Jetzt noch Kanada rein bitte

  489. Da sah Neuer nicht gut aus.

  490. Philadelphia Eagle

    Randall Meister

  491. NairobiAdler in Hamburg

    Wenigstens den doffen Neuer dumm aussehen lassen.

    Trostpflaster

  492. Kolo Muani kann was, starker Typ.

  493. ZITAT:
    „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“

    ZITAT:
    „Ihr Leut‘, gegen die Bayern werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Wenn auch vielleicht nicht so. Ich würde das trotzdem nicht überbewerten.“

    ZITAT:
    „Ihr Leut‘, gegen die Bayern werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Wenn auch vielleicht nicht so. Ich würde das trotzdem nicht überbewerten.“

    Merse, gute Worte. Aber ein bisschen mehr hätte es heute Abend doch sein können…vor allem IM ERSTEN Spiel der Bayern ohne den 400 Tore Mann Lewandowski…

  494. Ach, der Tony. Dumm, daß die ganze Welt zur Halbzeit schon umgeschaltet hat.

  495. Der Knauff ist ein Depp heut

  496. Knauf wie in Magdeburg

  497. Mit Kolo Muani sieht die rechte Seite deutlich besser aus.

  498. ZITAT:
    „Warum nicht vom Anfang an Muani bringen.“

    Die Diskussionen über die Anfangsformation erübrigen sich glaub ich heute. Ich glaube kaum, dass wir das Spiel wesentlich anders hätten gestalten können, wenn z.B. Muani oder Kamada von Anfang an gespielt hätten.

  499. Knauff heute ein einziges Ärgernis.

  500. NairobiAdler in Hamburg

    Die Bayern haben halt auch was zu beweisen, nachdem ihnen Lewa weggekauft wurde.

    Kann schon sein, dass die zeigen wollten, leckt uns doch, schaut wie wir ohne ihn den Europa-League-Sieger wegflexen.

    Sollte ihnen halt nicht so einfach gelingen

  501. ZITAT:
    „Knauff heute ein einziges Ärgernis.“

    Nicht nur Knauff!

  502. ZITAT:
    „Wenigstens den doffen Neuer dumm aussehen lassen.

    Trostpflaster“

    Hihi, ja! Wenn man halt sonst nix hat…

  503. Philadelphia Eagle

    Evtl Muani im nächsten Spiel mal auf die Knauff Position ?

  504. Jakic gerade mit einem unfassbaren Fehlpass….

  505. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum nicht vom Anfang an Muani bringen.“

    Die Diskussionen über die Anfangsformation erübrigen sich glaub ich heute. Ich glaube kaum, dass wir das Spiel wesentlich anders hätten gestalten können, wenn z.B. Muani oder Kamada von Anfang an gespielt hätten.“

    Das 0:1 war schon maximal dämlich.
    Und die Bayern lassen uns halt jetzt bisschen machen.

  506. Knauf ist bisserl eigensinnig

  507. ZITAT:
    „… Sollte ihnen halt nicht so einfach gelingen.“

    Das ist exakt das, was mich am meisten ärgert: Dass es bisher sooo einfach war.
    Das wiederum passt mir ganz und gar nicht.

  508. #565

    Genau das ist es.

  509. Das ist exakt das, was mich am meisten ärgert: Dass es bisher sooo einfach war.
    Das wiederum passt mir ganz und gar nicht.“

    +1111

  510. Und Lenz ist der neue Durm

  511. Hoffen wir mal, dass Glasner aus dieser Lehrstunde die richtigen Schlüsse zieht und somit das Spiel wenigstens für irgendwas gut war.

  512. „Das 0:1 war schon maximal dämlich.“

    Das 0:1 war der Freistoß, der zwischen Kevins Fäusten und dem Innenpfosten einschlug. Welchen Spieler hätte Glasner in die Anfangsformation stellen müssen, damit das verhindert worden wäre? Das ist doch müßig.

  513. Irgendwie erinnert mich das an meine Zeit mit der E-Jugend.

  514. Sind doch nur 3 Punkte….

  515. Na, irgendjemand der sich zu Kostic in die Mauer stellt vielleicht?

    ZITAT:
    „“Das 0:1 war schon maximal dämlich.“

    Das 0:1 war der Freistoß, der zwischen Kevins Fäusten und dem Innenpfosten einschlug. Welchen Spieler hätte Glasner in die Anfangsformation stellen müssen, damit das verhindert worden wäre? Das ist doch müßig.“

  516. Kolo Muani der Hoffnungsschimmer

  517. Ach, Götzi spielt ja auch mit.

  518. ZITAT:
    „Und Lenz ist der neue Durm“

    :-)

  519. ZITAT:
    „Ach, Götzi spielt ja auch mit.“

    Zaubern kann man halt nur, wenn der Gegner es zulässt.

  520. ZITAT:
    „“Das 0:1 war schon maximal dämlich.“

    Das 0:1 war der Freistoß, der zwischen Kevins Fäusten und dem Innenpfosten einschlug. Welchen Spieler hätte Glasner in die Anfangsformation stellen müssen, damit das verhindert worden wäre? Das ist doch müßig.“

    Naja lass die mal 20 Minuten anrennen dann s

  521. Im Gegentum, zaubern kann man, wenn jemand in die Räume rennt.

    Oder sich überhaupt mal gezielt bewegt.

  522. Borre und Lindström sind für mich nicht erst seit heute die ersten Kandidaten Opfer der neuen Konkurrenz in der Offensive zu werden.

  523. ZITAT:
    „Hoffen wir mal, dass Glasner aus dieser Lehrstunde die richtigen Schlüsse zieht und somit das Spiel wenigstens für irgendwas gut war.“

    Gab in der vergangenen Saison schon genug Lehrstunden.

  524. Stand jetzt haben wir die 2. Hälfte gewonnen.

  525. Ich sags ja, E-Jugend

  526. Der darf da einfach durchlaufen..nenene..

  527. Ach scheiss der Hund drauf, es ist alles müßig an so nem Abend.

  528. Musste das jetzt noch sein.

  529. ZITAT:
    „Stand jetzt haben wir die 2. Hälfte gewonnen.“

    Hättest du es mal nicht geschrieben.

  530. 90 Minuten Spalier.

    Und doch kein Zapfenstreich.

  531. Trapp steht genau da, wo er auch am Anfang der letzten Saison stand.

  532. Was für eine Demütigung.

  533. Who the Fuck is Peter Fischer?

  534. Hilflos. Überfordert. Klassenunterschied.

  535. Woher wir kommen…

  536. Und das Ganze noch garniert von dem dümmlichen Gesabber vom schlimmsten aller Kommentatoren, Wolf Fuss. Ne durch und durch runde Sache. Das komplette Paket. Volkommen stringent.

  537. Vielleicht wird uns ja eine Nachspielzeit erspart.

  538. Es ist unglaublich, mit welchem Pressing die Bayern jetzt immer noch auf das 7:1 gehen. Ich sage ja: Die wurmt immer noch die Finalniederlage.

  539. ZITAT:
    „Was für eine Demütigung.“

    Das ist alles nur Taktik, um Real in Sicherheit zu wiegen.

  540. Ich glaube, dass Spiel nicht zu schauen war eine gute Idee.

  541. Alidou, beim HSV nur Ersatz, bekommt auch noch seinen Einsatz.

  542. Positiv:
    – das La Senne Saison du Meyboom ist wie immer sehr gut
    – den Offenbarungseid gleich am ersten Spieltag abgehakt

    Negativ:
    – mein Leben Dir vermacht, &c.

  543. Des packe mer noch :)

  544. Hoffentlich waren das bis zur Auswechslung nicht die letzten Minuten von Kostic im Waldstadion (obwohl es mir so vorkommt).
    Irgendwie hatte ich mir den heutigen Abend bunter gewünscht. Aber nein: Er wurde schwarz-weiß.
    Ein schwarzer Abend für die Eintracht, trotz „Alle in weiß“. Aber vielleicht sind wir jetzt einen Großteil der Eventies erstmal los.
    Mund abbuzze. Weidermache. Alles wie immer.
    *seufz*

  545. Danke, Schiri.

  546. Ganz knappe Kiste. Hätte auch andersherum ausgehen können. Und so schön gesungen.

  547. Noch selten hat der Spruch „auf dem Boden der Tatsachen angekommen“ so gut gepasst wie heute.

  548. Immerhin war das Spiel nicht schlimmer als das Ergebnis.

  549. Das letzte so miese Spiel habe ich bei den Dosen erlebt

  550. Wir wollten uns attraktionstechnisch ja eh von der Welt in Richtung Wetterau umorientieren.

  551. ZITAT:
    „Ganz knappe Kiste. Hätte auch andersherum ausgehen können. Und so schön gesungen.“

    Und so schön gezündelt. War doch auch was wert.

  552. Immerhin hat RKM Bock auf mehr gemacht.

  553. „Fansein ist kein Wunschkonzert, aber Abstieg ist Arsch.“

  554. Wozu hat man eigentlich den Alario geholt? Den Arsch auf der Bank plattsitzen hätte er auch in Lev gekonnt

  555. Verloren haben im HZ eins. So eine Halbzeit darf es nie mehr geben.
    Der Trainer hätte früher eingreifen müssen, um es zu verhindern.

  556. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ganz knappe Kiste. Hätte auch andersherum ausgehen können. Und so schön gesungen.“

    Und so schön gezündelt. War doch auch was wert.“

    Wenn schon die ganze Welt zuschaut….

    Irgendein Alleinstellungsmerkmal sollte schon sein.

  557. Hätte auch ein Pokalspiel Bayern gg. einen Viertligisten sein können.

  558. Diese Feierei der Fans, ob dies das richtige Zeichen an die Mannschaft ist?

  559. Völlig körperlos. NullZweikampfhärte. So jedenfalls geht es nicht.

  560. ZITAT:
    . Aber vielleicht sind wir jetzt einen Großteil der Eventies erstmal los.
    *seufz*“

    leuten mit so sprüchen gönne ich das schicksal von Lautern, 1860, etc.

  561. Liest sich ja katastrophal.
    Ich meine klar, ist das Bonusspiel, die anderen Teams sind wichtiger, aber man damit mal die anfängliche Euphorie deutlich versenkt… im Mariannengraben.

  562. ZITAT:
    „Diese Feierei der Fans, ob dies das richtige Zeichen an die Mannschaft ist?“

    Hat das Eine etwas mit dem Anderen zu tun?

  563. Mark hat recht, REAL wird Augen machen am Mittwoch, sehr gute Strategie

  564. ZITAT:
    „Völlig körperlos. NullZweikampfhärte. So jedenfalls geht es nicht.“

    Die sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Waren viel zu langsam.

  565. Es ist sicher ein Generationenproblem. Aber da komme ich nicht mit. Es steht 1:6 und die Ultras hüpfen und schwenken Fahnen als wäre der Spielstand andersrum. Wenn man den Spielstand nicht kennt und die Kamera ist nur auf den Ultra-Block gerichtet, man könnte denken, die Eintracht geht als sicherer Sieger vom Platz.

  566. # 623 dachte, man geht wegen dem Fußball ins Stadion, oder nicht?

  567. Das 1:6 war noch glimpflich

  568. Egon, die feiern sich halt selbst. Ergebnis spielt da keine Rolle.

  569. ZITAT:
    „Es ist sicher ein Generationenproblem. Aber da komme ich nicht mit. Es steht 1:6 und die Ultras hüpfen und schwenken Fahnen als wäre der Spielstand andersrum. Wenn man den Spielstand nicht kennt und die Kamera ist nur auf den Ultra-Block gerichtet, man könnte denken, die Eintracht geht als sicherer Sieger vom Platz.“

    Ja, ist auch nicht mein Ding. Bin vermutlich zu Alt dafür.

  570. ZITAT:
    „Mark hat recht, REAL wird Augen machen am Mittwoch, sehr gute Strategie“

    Das unnötigste Spiel der Saison. Die „Krönung“ des modernen Fußballs, dieser künstliche Titel. Als Wahrer der alten Fußballtraditionen sollten wir hier unter dem Jubel der Kurve erst recht abschenken, um es der Fußballmafia mal so richtg zu zeigen.

  571. Ich persönlich finde es ja schade, dass man sich in der 1. Halbzeit so dämlich angestellt hat… 2. Halbzeit nur noch Schaulaufen. Daher leider nicht zu bewerten. Die Schienenspieler und die offensiven Mittelfeldler 10m tiefer und schon sah das mal eher nach professioneller Defensive aus.

  572. ZITAT:
    „# 623 dachte, man geht wegen dem Fußball ins Stadion, oder nicht?“

    Offensichtlich nicht.

  573. @Schweissfuss [621]
    Um einen solchen Post dazu von dir ernst nehmen zu wollen, bin ich zu alt und habe mit der Eintracht zu viel erlebt. Belassen wir es dabei.

  574. # 635 na, dann hast du ja deine Antwort.

  575. Wir werden als Tabellenletzter in die Saison starten. Es kann also nur aufwärts gehen.

  576. Der Blog auf jeden Fall schon in Höchstform.

  577. JG555Pflichtspiele

    Muani wird unser 2.Yeboah.

  578. ZITAT:
    „# 635 na, dann hast du ja deine Antwort.“

    Die hatte ich vorher schon, war eine rhetorische Frage,

  579. # 638 bist du dir sicher? Es ist auch diese Saison so, dass zwei Mannschaften absteigen.

  580. @634

    Das war so.
    Warum wir so offen waren, überall Bayern ungedeckt rumliefen, verstehe ich
    immer noch nicht.

    Jetzt denken die Bauern wieder, sie könnten Fussball spielen…

  581. Am ersten Spieltag ist noch keiner abgestiegen.

  582. @627 Sehe ich genauso. Und ich bin auch der Meinung dass durch den Nebel/Rauch am Anfang die Konzentration bei Spielern und Publikum fehlte.

  583. Und wieder diese unglaubliche Arroganz der Bayern, nach solchen Spielen.

    Man muss sie einfach hassen,..

  584. ZITAT:
    „Völlig körperlos. NullZweikampfhärte. So jedenfalls geht es nicht.“

    CE, wie lässt sich das erklären? Hinti hätte sich wenigstens irgendwie gewehrt. Aber sowas wie heute kann doch nicht wahr sein…

  585. Wichtig! Die Trulla am Anfang nieder gepfiffen.

  586. Habe sie auch mal gehasst aber was können sie dazu das andere Ihnen nicht das Wasser reichen können auf Strecke und diese Mannschaft wird Europa aufmischen.

  587. Beim 0:1 habe ich erst gedacht, das haben die Ultras jetzt davon. Im Rauch hat der Kevin den Ball nicht richtig gesehen. In der Wiederholung musste ich zugeben, dem war nicht so.

  588. Ndicka und Kostic haben immerhin noch einen Arbeitsnachweis in Form Gelber Karten hinterlegt. Wenn die demnächst weg sind, naja…

  589. Tatsache ist: Wir haben alle Null Ahnung.

  590. Ich dachte immer Wir wären Hier die Einzigen mit Ahnung und absoluter Fachkompetenz?

  591. @652

    Das stimmt :)

    Obwohl….. ich schon ! :)

  592. Hat man die nötige Körperspannung nur noch im europäischen Wettbewerb? Kommt mir fast so vor. Wie können die Bayern im ersten Buli Spiel bei uns so auftrumpfen?

  593. ZITAT:
    „Wichtig! Die Trulla am Anfang nieder gepfiffen.“

    Das Pfeiffen war der Anfang vom Ende. Gekrönt von der Nebelscheiße und fehlender Abwehr.

  594. Warum wurde eigentlich so gnadenlos die deutsche Nationalhymne niedergepfiffen?

  595. ZITAT:
    „Es ist sicher ein Generationenproblem. Aber da komme ich nicht mit. Es steht 1:6 und die Ultras hüpfen und schwenken Fahnen als wäre der Spielstand andersrum. Wenn man den Spielstand nicht kennt und die Kamera ist nur auf den Ultra-Block gerichtet, man könnte denken, die Eintracht geht als sicherer Sieger vom Platz.“

    Gundsätzlich nicht verkehrt, in „guten wie in schlechten Zeiten“ oder so die Mannschaft zu supporten. So könnte es man interpretieren, wenn nicht immer wieder die im wahrsten Sinne des Wortes begleitende Selbstbeweih“räucherung“ und/oder Ärgeres als Begleiterscheinung dabei zum Einsatz käme.

  596. Ist Real jetzt besser oder schlechter als der heutige Gegner?

  597. ZITAT:
    „Es ist sicher ein Generationenproblem. Aber da komme ich nicht mit. Es steht 1:6 und die Ultras hüpfen und schwenken Fahnen als wäre der Spielstand andersrum. Wenn man den Spielstand nicht kennt und die Kamera ist nur auf den Ultra-Block gerichtet, man könnte denken, die Eintracht geht als sicherer Sieger vom Platz.“

    Geht mir auch nur noch auf den Sack.

  598. ZITAT:
    „@634

    Das war so.
    Warum wir so offen waren, überall Bayern ungedeckt rumliefen, verstehe ich
    immer noch nicht.

    Jetzt denken die Bauern wieder, sie könnten Fussball spielen…“

    Bin mal gespannt, wie sich die Bayern gegen Gegner schlagen, die ein bisschen auf die Taktik reagieren… Im Supercup war es nach der Leipziger Umstellung nicht mehr wirklich souverän. Sow-Rode von Musiala schwindelig gespielt und dann stehst mit der 3er Kette letztlich gegen 5 Bayern. Wen sollen sie da wie decken?

  599. Tuta ist nicht Hinti
    , und wird es wahrscheinlich auch nicht annähernd werden…

  600. Ernüchternd. Die 3 IV waren eigentlich immer zu weit weg vom Gegenspieler. Müller und Mane lassen sich zurückfallen und schaffen im MF Überzahl, das bekommen Sow und Rode nicht verteidigt und damit läuft ständig einer mit Ball am Fuß und Tempo die IV an, zumeist auch mit freien Anspielstationen, was das verteidigen nicht leichter macht.
    Bei eigenem Ballbesitz war der viel zuschnell wieder weg, sei es durch Fehlpässe oder Ballannahmen wie früher Amanatdis. Besonders Knauff ist mir da mehrmals negativ aufgefallen. Ich denke nicht das Kamada, Muani oder Alario für wen auch immer daran etwas geändert hätte.
    Entweder war das ganze zu offensiv aufgestellt oder nach dem 2:0 ging jegliche Restordnung verloren.

  601. Matchday!!ZITAT:
    „@627 Sehe ich genauso. Und ich bin auch der Meinung dass durch den Nebel/Rauch am Anfang die Konzentration bei Spielern und Publikum fehlte.“

    Ich behaupte Mal, das mindestens die ersten beiden Tore indirekt dadurch ermöglicht wurden…
    Der Eckball kam zumindest aus der rauchigen Ecke.
    Toll. Ganz toll.
    Nichts hat die Hand verlassen, ja, ganz stark.
    Suuuperstimmung, alle singen mit.
    Euch geht es nur um euch selbst, die Eintracht und der Sport bedeuten euch nichts.

    (War da nicht auch neulich Mal ein 1:6 in Lev, wo es ähnlich viel Pyro gab?!)

    Nawiecauch immer, wenn schon ihr Zündeln wollt, geht doch nach Hannover:
    https://www.hannover.de/Touris.....wettbewerb

    Zum Spiel:
    Die Eintracht ist halt immer für eine Überraschung gut – auch im schlechten.

    Aber Kopf hoch Leute, ist nur Fussball.
    Schönes Wochenende trotzdem!

  602. ZITAT:
    „@Schweissfuss [621]
    Um einen solchen Post dazu von dir ernst nehmen zu wollen, bin ich zu alt und habe mit der Eintracht zu viel erlebt. Belassen wir es dabei.“

    Geriatrie hier, in der Tat

  603. ZITAT:
    „Warum wurde eigentlich so gnadenlos die deutsche Nationalhymne niedergepfiffen?“

    Habe ich mich auch gefragt – Helene Fischer-Trauma?

  604. Jede Saison die gleiche Scheiße, wer kann die schlagen. In der Bl spielen die sich warm für wichtige Aufgaben und nehmen wie immer die Meisterschaft mit. Wie kann man das ändern?

  605. Und ernsthaft: Wer ist das wahtre Eventpublikum? Diejenigen, die kommen, um im Umfeld von Erfolg zu sein? Oder diejenigen, die grundsätzlich immer alles, insbesondere sich selbst abfeiern, egal, was beim Event passiert, dessen Zuschauer sie angeblich sind?

  606. ZITAT:
    „Ist Real jetzt besser oder schlechter als der heutige Gegner?“

    Einmal hin, alles drin.

  607. Wie jetzt Nationalhymne? Da war doch die DFB-Hymne, oder? Alle korrupt und so. Voll gegen Establishment und so.

  608. ZITAT:
    „Und ernsthaft: Wer ist das wahtre Eventpublikum? Diejenigen, die kommen, um im Umfeld von Erfolg zu sein? Oder diejenigen, die grundsätzlich immer alles, insbesondere sich selbst abfeiern, egal, was beim Event passiert, dessen Zuschauer sie angeblich sind?“

    Immer die Anderen natürlich.

  609. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum wurde eigentlich so gnadenlos die deutsche Nationalhymne niedergepfiffen?“

    Habe ich mich auch gefragt – Helene Fischer-Trauma?“

    Dieses Nationalhymne und Eröffnungsshow fällt einfach in die Kategorie „braucht kein Mensch“. Daher die Pfiffe.

    Der Nebel sieht im TV eh immer nach mehr aus. Ob es nun jetzt wirklich sinnig ist, dass beim eigenen Keeper zu machen, steht auf einem anderen Blatt. Benebelt war unsere Abwehr allemal.

  610. ZITAT:
    „Jede Saison die gleiche Scheiße, wer kann die schlagen. In der Bl spielen die sich warm für wichtige Aufgaben und nehmen wie immer die Meisterschaft mit. Wie kann man das ändern?“

    Tradition schafft es nicht (bvb, gladbach, etc)
    geld schafft es nicht ( red bull, vw, bayer)

    vielleicht braucht es ja beides und ein tradionalist muss mal…. moment, hsv und hertha funktionieren ja auch nicht.

  611. Zum Glück stand ich bis zum Halbzeitpfiff an der Waldtribüne.

  612. Lese weiter oben, dass Sow mitgespielt hat. Hab ich in 90 Minuten nicht ein einziges Mal am Ball gesehen….

  613. ZITAT:
    „Beim 0:1 habe ich erst gedacht, das haben die Ultras jetzt davon. Im Rauch hat der Kevin den Ball nicht richtig gesehen. In der Wiederholung musste ich zugeben, dem war nicht so.“

    Das vielleicht nicht, aber schön die ganze Kurve in Sippenhaft genommen weil dort niemand das Tor gesehen hat und der Konzentration der Mannschaft hat es sicher auch nicht geholfen. Die ganze Pyroscheisse ist einfach nur noch reine Selbstdarstellung und geht mir gehörig auf den Sack.

  614. „Dieses Nationalhymne und Eröffnungsshow fällt einfach in die Kategorie „braucht kein Mensch“. Daher die Pfiffe“
    Empfinde ich als respektlos!

  615. Die Eröffnungsshow muß ich verpasst haben. Hatte gehofft, Potato Fritz macht sich wieder zum Affen, aber nein, nur so ein komisches Lied.

  616. Missfallenskundgebungen gegenüber der Intonierung der Nationalhymne kam außerhalb der Kurve ja gar nicht gut an.
    Eintracht Frankfurt International?

  617. Pyro passt halt mehr zum Fußball als die Nationalhymne.

  618. Pyro füllt da Vakuum in verstrahlten Hirnen.

  619. Nun, vielleicht ist die Hymne ja zu kartoffelig und „National“ ist ja auch scheiß-rechts, also voll Zeitgeist

  620. Man muss schon stark ichbezogen sein, wenn einem die eigene
    Pyromanie wichtiger ist, als die Mannschaft, die direkt
    vor einem versucht, seinen Beruf auszuüben.

    Aber das werden, diese „Fans“ wohl nie verstehen.
    Gilt ja nicht nur für unseren Verein.

  621. Ach ja, Late Night Ran mit Mr. Red Turnschuh!

    Aber mal ernsthaft, das 0:1 ist entweder gut gemacht, oder ein Fehler vom Kevin: Entweder steht die Mauer da oder er.
    Die Innenverteidiger waren die ärmsten Schweine. Djibril und der Seppel kamen nicht in die Zweikämpfe oder/und waren zu langsam. Supermario war auch völlig überfordert, in der Bewegung nach vorne oder nach hinten (so schlecht kann der Daichi gar nicht sein), Lindström und Knauf sind gegen einen solchen Gegner noch zu grün hinter den Ohren und Filip hat in seinem Abschiedsspiel im Waldstadion auch keine Bäume ausreißen können. Raffa war alleine auf weiter Flur …
    Die Überzahl mit der sich die Innenverteidigung immer wieder konfrontiert war, ist auf diesem Niveau eben so rein gar nicht zu verteidigen.
    Die Wechsel in der Pause haben Sinn gemacht. Randal war bärenstark, in einigen Situationen etwas zu eigensinnig, aber insgesamt ein Versprechen für die Zukunft. Warum Götze in der Form nicht erlöst wurde, habe ich nicht verstanden.

    Einzige Frage, die ich mir gerade noch stelle: Wird Filip Mittwoch nochmal auflaufen? Das war heute im Waldstadion sein Abschied, leider!

  622. Wieso war das heute Filip’s Abschied im Waldstadion ?
    Gibt’s denn konkrete Infos dafür?

  623. er hat sich in der Kurv feiern lassen nach seiner Auswechslung sah aus wie Abschied

  624. Es war heute einfach beschämend – alles. Fans, Spieler, Ergebnis…

  625. Habe gerade Krösche Statement in Hessenschau Oneline gehört: u. a. …die Jungs wollten zuviel… Gut, Krösche ist Fachmann, ich nur Laie, aber das sehe ich völlig anders.

  626. ZITAT:
    „er hat sich in der Kurv feiern lassen nach seiner Auswechslung sah aus wie Abschied“

    Er hat sich nicht von der Kurve feiern lassen sondern die Kurve hat ihn gefeiert. Ist schon ein Unterschied.

  627. wenn es nicht sein letztes Spiel ist Volker lässt ihn dies kalt, ich ahbe per Whats app drei mal in einer Minute bekommen Fans feiern ihn er geht hin also Ende

  628. ZITAT:
    „wenn es nicht sein letztes Spiel ist Volker lässt ihn dies kalt, ich ahbe per Whats app drei mal in einer Minute bekommen Fans feiern ihn er geht hin also Ende“

    Wir reden von der Auswechselung oder von nach dem Spiel?

  629. ZITAT:
    „“Dieses Nationalhymne und Eröffnungsshow fällt einfach in die Kategorie „braucht kein Mensch“. Daher die Pfiffe“

    Empfinde ich als respektlos!“

    Mag ja sein. Vielleicht ist es auch genau das: Respektlos.
    Mit voller Absicht gegen das Brimborium. Gegen die Eröffnungsshow („scheiß DFB“, „scheiß DFL“) und dann noch intoniert „Einigkeit und Recht …“ ….. tja, für das deutsche Vaterland.
    Guck ich mir die Ultras in aller Buntheit an, wirds da schon mehr als eng mit dem „deutschen“ Vaterland. Auch ich als deutsche Kartoffel habe mit der Nationalhymne so meine Problemchen, muss ja auch nicht mitsingen. Und meinem Vater- und Mutterland würde ich gerne Respekt zollen, wenn es diesen Respekt auch erwidern würde.

  630. Eigentlich ist in den Aussagen nach dem Spiel alles Wesentliche zu finden:
    https://www.hessenschau.de/spo.....x-102.html

    Die Mannschaft hat viel zu hoch verteidigt und vor allem Kostic/Knauff standen komplett zu weit vorne. In der Zentrale hatten Rode/Sow kaum Zugriff. Dadurch konnten die Bayern immer wieder ziemlich unbedrängt auf die Außen passen und sofort ein Überzahlspiel herstellen. Das Unheil nahm dann spätestens mit den vergebenen Chancen von Tuta und Lindström seinen Lauf. Ab dem 0:3 war es dann vorbei und nicht mehr aufzuhalten.

    Mit der Umstellung auf eine echte Fünferkette zur 2. Halbzeit wurde es etwas besser. Dann waren die Räume auch enger. An der IV lag’s aus meiner Sicht nicht. Die können kaum reagieren, wenn sie ständig in Unterzahlsituationen geraten. Das war taktisch falsch aufgestellt: zu offensiv, zu hoch, zu sehr nach vorne gedacht. Die Bayern sind eben nicht Magdeburg.

    Wichtig ist es, aus den Fehlern für Mittwoch zu lernen, dort eine gute Leistung zu zeigen und dann bei der Hertha zu punkten. Auch wenn das heute recht katastrophal war, würde ich den Stab noch nicht über Mannschaft und Trainer brechen.

    Spannend ist, wer Nachfolger von Kostic wird. Der war heute völlig neben der Rolle und sich aus meiner Sicht bei der Auswechslung den Abschiedsapplaus abgeholt

  631. Volker AUswechslung mir wurde gesagt die Kurve feiert ihn er geht hin das machst du nur wenn du weisst das war es

  632. Is it me oder war er noch als Letzter draußen in der Kurve random Typen abklatschend?

  633. ZITAT:
    „ZITAT:
    „er hat sich in der Kurv feiern lassen nach seiner Auswechslung sah aus wie Abschied“

    Er hat sich nicht von der Kurve feiern lassen sondern die Kurve hat ihn gefeiert. Ist schon ein Unterschied.“

    Naja, er hat den längeren (Auswechsel-)Weg zur Kurve gewählt und sich da dann feiern lassen.
    Und ja, es sah nach Abschied vom Waldstadion aus. (Und nein, ich möchte das nicht.) Nutzt aber nix.

  634. ZITAT:
    „Is it me oder war er noch als Letzter draußen in der Kurve random Typen abklatschend?“

    Mag sein, habe ich dann nicht mehr gesehen. Bei seiner Auswechselung ist er halt auf dem Weg zur Bank an der Kurve vorbei und wurde gefeiert. Da konnte er wenig dafür.

  635. Gut, wie auch immer. Hat sich nach Abschied angefühlt, da stimme ich ja zu.

  636. # 693 schöner letzter Satz, den ich unterschreiben kann. Allseits ein gutes Nächtli.

  637. @ Jim Knopf
    So ist es, aber da waren wir uns ja schon während des Spiels einig. Hinzufügen könnte man noch das Muani einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

  638. Die von Uli vermutete Vertragsverlängerung von Kostic wurde jedenfalls heute nicht bekannt gegeben.

  639. Ach Volker, ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Niederlage umgehen will. Es ist grandioser Mist, das Auftraktspiel derart in den Sand zu setzen. Die Spiele gegen die Bayern sind immer ein Glanzlicht, dem Saisonauftakt habe ich entgegengefiebert und wollte endlich die Europapokalhelden das erste Mal wieder live und unter Wettkampfbedingungen sehen wollen. Dazu war es eben das Eröffnungsspiel, das um die halbe Welt ging.

    Und wir haben uns bis auf die Knochan blamiert, abschlachten lassen wie eine Schülermannschaft, konnten in der 1. Halbzeit so gar nicht reagieren und haben immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Mit der stärksten Mannschaft ever, die zudem noch eingespielt war und so viele Vorschlussloorbeeren erhalten hatte. Und dann vergeigt sie derart grandios, dass es mich echt von den Socken haut.

    Tja, andererseits war die starke Leistung in Magdeburg ja keine Einbildung. Die Mannschaft, die den EL-Pokal geholt hat, ist noch komplett zusammen und kann das Kicken ja nicht verlernt haben. Also hoffe eich einfach, dass Glasner und das Team die richtigen Schlüsse ziehen werden und uns das nicht nochmal passiert.

    Was natürlich nichts an der heutigen Niederlage, dem völlig ernüchternden Auftritt und den Scheiss Rauchbomben ändert, die bvis zum 0:2 die Sicht vernebelt haben.

  640. Und ja, ich finde diese Niederlage heute sch****.
    Unn?
    Morsche gehts weiter und am Mittwoch gegen Real Madrid. Eijo.
    N8.

  641. schwarzwaldadler

    heute wurden im Laufe des Tages die Nidkca und Kosti Wechsel sehr konkret und auch vermittelbar dargestellt, könte dies nicht eine Manschaft lähmen die am Mo dachte hey mit dem Kader geht es in die Saison.

  642. Zum Ende der 693 fällt mir nur ein:

    Deutschland, deine Liebe ist Fluch und Segen!
    Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben!

  643. Das Ramstein-Liedgut kann sicherlich helfen, die Ambivalenz Deutschland anzutriggern.
    Und für mich braucht es auch keine Nationalhymne beim Eröffnungsspiel der neuen Saison, schon gar nicht vor jedem Spiel (soll es ja in anderen Ländern geben). Aber wenn sich der Veranstalter dazu entschlossen hat, die Nationalhymne singen zu lassen, dann empfinde ich dieses Auspfeifen als unangemessen, ja respektlos, genauso wie ich nicht die Nationalhymne einer Gästemannschaft bei Länderspielen Auspfeifen würde.

  644. Wie schrieb schon Heinrich Heine:

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht Dann bin ich um den Schlaf gebracht …. „

  645. Schebbe, das ist ja alles richtig, es gibt ein schönes Feature auf dlf, Sonntag um 8:20, da wird über Deutschland nachgedacht. Da klingt sehr Vielfältiges an, das das Thema auch verdient. Hier ein Beispiel, random https://www.deutschlandfunk.de.....0-100.html

    Pk zum Spiel
    https://www.hessenschau.de/spo.....72208.html

  646. ZITAT:
    „Was natürlich nichts an der heutigen Niederlage, dem völlig ernüchternden Auftritt und den Scheiss Rauchbomben ändert, die bvis zum 0:2 die Sicht vernebelt haben.“

    Aber nur uns. Den Bayern offenbar nicht.

  647. Positiv anzumerken bleibt, dass sich etwa 110 Leute zum Blog-G-Tippspiel angemeldet haben. Das zeigt, dass der Blog-G nach wie vor lebt, obwohl die Redaktion nicht mehr allzu viel dazu beiträgt. Ist halt irgendwie ein Selbstläufer :-).

    Nochmal danke hanradler, für die Initiative.

  648. Voll auf die Zwölf. Was für ein Mist. Und so unsympathisch er auch ist: Klasse Trainer, der Herr Nagelsmann. Die Eintracht perfekt analysiert und dann gnadenlos filetiert.

    Hinter die Kette, mit Tempo auf die IV, Götze aus dem Spiel, Trapp ausgeguckt…Hat alles funktioniert.

    Aber Hauptsache, die Kurve feiert sich.