Ende Pause „Die schönste Zeit des Jahres“

Foto: dpa / Jan Woitas
Foto: dpa / Jan Woitas

Eintracht Frankfurt startet nach der Länderspielpause mit viel Optimismus in die entscheidende Saisonphase. Gegen Fürth wollen die Hessen ihre Erfolgsserie ausbauen und Selbstvertrauen für den anstehenden Kracher in der Europa League tanken.

Oliver Glasner hat kein Problem damit, dass das Duell von Eintracht Frankfurt mit Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth für die meisten Fans nur die Ouvertüre für das große Fußball-Fest gegen den FC Barcelona ist. «Barcelona ist momentan in Frankfurt und Umgebung allgegenwärtig. Das wollen wir auch gar nicht wegschieben, weil es ein absolutes Highlight ist», sagte der Trainer des hessischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. Von seiner Mannschaft erwartet Glasner an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber natürlich volle Konzentration auf die Aufgabe gegen den Tabellenletzten. «Das Beste, was wir im Hinblick auf Barcelona für uns tun können, ist gegen Fürth zu gewinnen», betonte der 47 Jahre alte Österreicher.

Fünf Tage vor dem bereits ausverkauften Hinspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Barça will die Eintracht ihre Erfolgsserie fortsetzen. Seit sechs Pflichtspielen sind die Frankfurter ungeschlagen. Der Rückstand auf Platz sechs, der die erneute Teilnahme am europäischen Wettbewerb bringt, beträgt nur noch sechs Zähler. «Für mich kommt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Jetzt kannst zu ernten, was du gesät hast. Es geht darum, dich zu belohnen für den Aufwand, den du das ganze Jahr betrieben hast», sagte Glasner zum bevorstehenden Saison-Endspurt. Das Ziel ist klar: «Wir wollen soviel mitnehmen wie möglich.»

Um das zu erreichen, bedürfe es einer absoluten Fokussierung auf die jeweils anstehende Aufgabe. «Die besten Voraussetzungen hast du, wenn du klar im Kopf bist und mit Freude und Begeisterung in diese Phase gehst. Genau so wollen wir das angehen», verkündete Glasner.

Gegen Fürth ist der Tabellenachte natürlich Favorit. Doch unterschätzt werden dürfen die Franken nach Ansicht von Glasner keineswegs. «Wir haben großen Respekt vor den Fürthern. Sie haben viel Qualität und sind aggressiv», mahnte der Eintracht-Trainer.

Pünktlich zur Crunchtime in der Saison fallen sämtliche Zuschauerbeschränkungen weg. Das spielt der Eintracht in die Karten. «Wir freuen uns riesig auf ein tolles Bundesligaspiel in einer wahrscheinlich vollen Arena. Es ist schön, die Stimmung genießen zu können», sagte Glasner. Bis Donnerstagnachmittag waren knapp 50 000 Tickets verkauft. «Gerade, wenn es im Spiel mal nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, hilft die Unterstützung der Fans. Sie können für sehr viel positive Energie sorgen», betonte der Fußball-Lehrer.

Auch personell sieht es gut aus. Lediglich Mittelfeldspieler Christopher Lenz (Wadenblessur) und Martin Hinteregger (gesperrt) fehlen. Der Abwehrchef wird von Makoto Hasebe vertreten. «Er hat sich super verhalten, als er nicht gespielt hat, und sich einen Einsatz verdient», sagte Glasner über den 38 Jahre alten Japaner.

Noch offen ist, wer als Sturmspitze agieren wird. Rafael Borré, der erst am Donnerstag von der Länderspielreise mit Kolumbien nach Frankfurt zurückkehrte, agierte zuletzt unglücklich. Alternativen für die Startelf sind Gonçalo Paciência und Ragnar Ache. Nicht in Gefahr ist der Einsatz von Daichi Kamada, der am Donnerstag eine Trainingspause einlegte. «Er ist umgeknickt, es ist aber nicht so schlimm. Er wird am Freitag wieder trainieren», versicherte Glasner. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: , ,

494 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Paciencia als Ersatz für Borre. Das ist dann aber ein anderer Sport irgendwie.

  2. Guten Morgen allerseits.
    Gegen den Tabellenletzten muss ein Heimsieg her, egal wer da bei uns in der Startelf steht.

  3. „Schon 43-mal verloren die Hessen gegen einen  Tabellenletzten und halten damit einen wenig erbaulichen Bestwert.“

    https://www.kicker.de/duell-de.....79/artikel

  4. Wenigtens waren die meisten Leistungsträger unterwegs und konnten durch Training nicht ihrer Stärken beraubt werden.

  5. ZITAT:
    „Just 2 Cent.

    https://www.foodundco.de/cordo.....mpossible/

    Sieht ungenießbar aus.

  6. Gemoije,
    bin da beim WA seiner 3.
    1 Punkt Auswärts haben die Fürther bisher geholt, dabei muss es bis morgen Abend bleiben.

  7. JG526Pflichtspiele

    Wer verlor in der BL bereits 43 mal gegen einen Tabellenletzten und ist in der Kategorie einsame Spitze?

  8. ZITAT:
    Sieht ungenießbar aus.“

    Ei guck doch mal aufs heutige Datum

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Just 2 Cent.

    https://www.foodundco.de/cordo.....mpossible/

    Sieht ungenießbar aus.“

    Ich bin in Sorge.

  10. schwarzwaldadler

    Okocha ist laut ARD Morgenmagazin heute Abend Loosfee in Katar, nebem vielen anderen

  11. Die Coronainzidenz sinkt, die Preise steigen kräftig. Was Lauterbach und das RKI so machen, ist ja bekannt. Was aber machen die Damen und Herren bei der EZB denn so, wo sie sehen, das ihnen die Inflation aus ihrem Zielkorridor galloppiert?
    Beim riesigen „Anleihekaufprogramm“ gefiel sich die EZB über Jahre hinweg ja in ihrer Rolle als „Marktdominator“. Jetzt werden sie die Geister nicht mehr los, die sie riefen und sind entsprechend ratlos bei der EZB, und auch verstummt irgendwie.
    Vermutlich wird die EZB alles auf Putins Krieg schieben und uns ohne mit der Wimper zu zucken weitere, nur höhere Rechnungen für ihre waghalsige Finanzpolitik präsentieren. Das ist nicht gut, gar nicht gut.

  12. ZITAT:
    „Sieht ungenießbar aus.“

    Das war gemeint.

    https://maintracht.blog/2022/0.....eralprobe/

    Eher leichte Kost.

  13. ZITAT:
    „Okocha ist laut ARD Morgenmagazin heute Abend Loosfee in Katar, nebem vielen anderen“

    Du denkst in die Zukunft! Ein wunderbarer Anfang!

  14. Geldwäsche, Bilanzfrisur, windige Berater, so unschöne Dinge. Wenn man sich für so Dinge im Fußball nicht interessiert, gibt es immerhin einen losen Eintracht-Bezug: Gacinovic und Jovic.

    Das Transfer- und Vertragskonstrukt vom Mijat wurde ja auch hier ausführlich diskutiert.

    https://www.kicker.de/die-wund.....00/artikel

  15. @12 ….und mich interessiert es trotzdem nicht. Diese WM wird boykottiert….
    ….und das obwohl ich sowohl der Nationalelf als auch WM Turnieren (2006, 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien jeweils live vor Ort waren wunderbar) wohlgesonnen bin.

  16. ZITAT:
    „@12 ….und mich interessiert es trotzdem nicht. Diese WM wird boykottiert….
    ….und das obwohl ich sowohl der Nationalelf als auch WM Turnieren (2006, 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien jeweils live vor Ort waren wunderbar) wohlgesonnen bin.“

    Wird spannend zu sehen wie voll die Stadien dort sein werden.

  17. Da kommt jetzt eure Energie her seit sich der Außenminister dort gehabückt hat.
    Das wird eine wunderbare WM.

  18. Und morgen bitte nicht Schake reloaded.

  19. Obwohl es wär schon sauspassig. Die Ultras kommen nach dem sie den Verein 2 Jahre im Stich gelassen haben zurück und man verliert gegen den Letzten.

  20. ZITAT:
    „Und morgen bitte nicht Schake reloaded.“

    0:7, Franzl. So hoch wie ihr haben wir noch kein Heimspiel gegen Schalke verloren.

  21. Dann ist ja alles gut.

  22. ZITAT:
    „„Schon 43-mal verloren die Hessen gegen einen  Tabellenletzten und halten damit einen wenig erbaulichen Bestwert.“

    https://www.kicker.de/duell-de.....79/artikel

    So empfinde ich das schon seit Jahrzehnten. Und es stimmt auch noch :-(

  23. Morsche

    Der Uli stellt den Lammers auf. Herrjeh. Dann doch lieber den Patienten. Der schießt wenigstens ab und an auf und manchmal davon sogar ins Tor. Das, was wir gegen Fürth brauchen werden.

  24. ZITAT:
    „Der schießt wenigstens ab und an auf und manchmal davon sogar ins Tor.“

    Ich empfand Paciencias Spiel die letzten Male als grausiges Alibi-Gekicke.

  25. Die Aufstellung wird natürlich wie gehabt sein.
    Ausnahme, dass Sow wieder dabei und Hinti nicht.
    Dafür der Seppl raus und der Hase rein.
    Es sei denn, LvG kommt noch von Offebach rüber.
    Aber wahrscheinlich ist der ja heut eh in Katarh.

  26. „Aber wahrscheinlich ist der ja heut eh in Katarh.“

    Eher nicht.

    https://www.sportschau.de/fuss.....ry100.html

  27. ZITAT:
    „Ich empfand Paciencias Spiel die letzten Male als grausiges Alibi-Gekicke.“

    Bemüht allenfalls. Zugegeben. Aber das braucht es nicht unbedingt, gegen Fürth, sondern einen, der eine Kosticflanke reinmacht.

  28. „Eher nicht.“

    Tja….

  29. @30 Naja von praktisch 0 auf 200% ist halt echt krass. Gleiches gilt für das Ticketing. Die haben zurzeit echt Land Unter….

  30. Barca heim und auswärts übertreffen meinem Empfinden nach tatsächlich alle Karten-Hypes, die ich bislang mitgemacht habe. Mag auch daran liegen, dass sich viel mehr Leute grundsätzlich Hoffnung auf Karten machen (konnten) als früher, wo mit DK und Euro-DK ja eigentlich so ziemlich alles abgegrast war und das System der Verteilung eingespielt. Und auswärts z.B. bei Chelsea war ja jedem, der nicht Vielfahrer war, klar, dass es keine Chance gibt. Bei Barcas Riesenschüssel sieht das natürlich anders aus. Und das Timing mit der Rückkehr zu vollen Stadien ohne Auflagen passt dazu noch perfekt…

    Die oft geäußerte Vermutung, dass der Fußball seine Strahlkraft und Faszination in der Pandemie eingebüßt hat, lässt sich wohl ins Reich der Legenden verweisen, wenn man sich anschaut, was hier abgeht.

  31. ZITAT:
    „Die oft geäußerte Vermutung, dass der Fußball seine Strahlkraft und Faszination in der Pandemie eingebüßt hat, lässt sich wohl ins Reich der Legenden verweisen, wenn man sich anschaut, was hier abgeht.“

    Ich würde vermuten, dass der Unterschied zwischen den Hochlichtern und Spielen wie gegen Fürth auf Dauer sehr viel größer wird. Und dann kommt noch hinzu, dass die Fans sich auf Grund der derzeit massiv steigenden Lebenshaltungskosten immer häufiger zweimal werden überlegen müssen, wofür sie ihr Budget einsetzen.

  32. Mal abwarten, ob nicht die kleineren etwas bodenständiger daherkommenden Ereignisse gegenüber dem Bling-Bling-Fußball nicht Boden zurückgewinnen können. In solchen Zeiten braucht man das vielbeschworene Lagerfeuer. Die zweite und dritte Liga sind voller Taditionsvereine, die ihr Lokalpublikum durchaus zu erreichen scheinen. Ich kann mir auch so einen Trend vorstellen.
    Natürlich werden Spiele wie gegen Barca immer ein Hochlicht für Vereine wie uns sein. Aber eben vielleicht seltene.

  33. Ernste Frage: Ist irgendwer hier schon von diesem Preisschock betroffen? Wenn man viel Auto fährt? Kinder ausstatten muss?
    Bei mir bisher fast nix. Kommt aber vielleicht noch.

  34. Ich würde ja gegen Fürth gehen, habe allerdings meine Karte noch immer nicht bekommen. Die ist weder online hinterlegt noch wurde sie zugeschickt.

    Die Barca-Karte kam, also ist auch meine Mailadresse hinterlegt und funktioniert. Ebenso kam die Rechnung für Fürth. Nur eben keine Karte.

    Die Eintracht-Hotline ist bei sämtlichen Versuchen dauerhaft besetzt. Ist die Leitung mal frei, werde ich aus der Leitung geschmissen, bevor jemand rangeht

    #digitalsterBundesligistever

    Frage: Wenn ich einfach nicht bezahle (die Eintracht will mich ja anscheinend nicht), verfällt dann die Karte?

  35. @37 Jim

    Für Fürth ist es jetzt natürlich ziemlich spät. Aber ich hatte bis jetzt bei Problemen immer recht gute Erfahrungen mit e-mails an die Geschäftsstelle. Es kommt dann sofort eine automatisch generierte Eingangsbestätigung und dann, nach durchaus akzeptabler Zeit, eine relevante Stellungnahme.

  36. ZITAT:
    „https://twitter.com/SGEgoals/status/1509829999632826382“

    11 Typen im Oka-Nikolov-Kostüm auf´m Platz.

  37. ZITAT:
    „Ernste Frage: Ist irgendwer hier schon von diesem Preisschock betroffen? Wenn man viel Auto fährt? Kinder ausstatten muss?
    Bei mir bisher fast nix. Kommt aber vielleicht noch.“

    Naja, hast du in letzter Zeit mal Obst und Gemüse gekauft?
    Als im Supermarkt neulich die Birne für knapp 2 Euro pro Stück gesehen habe bin ich schon etwas ins Grübeln gekommen und das war kein superbioscheiss. Die 8euro das Kilo paprika fand ich auch sportlich. Keine Ahnung was das normalerweise kostet, aber allein die Tatsache dass es mir überhaupt aufgefallen ist, lässt mich milchmädchenhaft vermuten, dass das teurer geworden ist,und zwar rapidamente.

  38. @ 37 Jim,
    falls Du die Karte nicht rechtzeitig bekommst, ich habe noch die von meinem Sohn. Block 30 B Reihe 11. Kann die mitbringen zum Spiel. Natürlich zum Selbstkostenpreis. Lass mich ggf kurzfristig wissen
    dshofi@hotmail.de

  39. ZITAT:
    „superbioscheiss“

    hehe!

  40. Jim,
    Warum schickst Du nicht einfach eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de. Die können Dir Deine Fragen freundlich und kompetent beantworten. Heute ist Freitag (etwas spä), aber das Problem hast Du ja schon länger ….
    Selbst Morgen, vor dem Spiel gibt es am Haupteingang noch einen Schalter für Probleme mit Tickets, die helfen sogar, wenn Du selbst Deine Karte vergessen hast …

  41. ZITAT:
    „Ich würde ja gegen Fürth gehen, habe allerdings meine Karte noch immer nicht bekommen. Die ist weder online hinterlegt noch wurde sie zugeschickt.“

    Du gehst echt morgen ins Stadion nachdem Du hier in Sachen Corona dem SWA phasenweise Konkurrenz gemacht hast und Stadionbesuche mit Teilauslastung gegeiselt hast? Und jetzt willst Du da hin wenn da morgen Hinz und Kunz ohne jegliche Beschränkungen und ohne Maske auftauchen? Ach komm
    oder liegt das doch am Datum von heute ?

  42. ZITAT:
    „[…]
    Natürlich werden Spiele wie gegen Barca immer ein Hochlicht für Vereine wie uns sein. Aber eben vielleicht seltene.“

    Die Eintracht IM Camp Nou ist ein Once-in-my-lifetime“ – Event! (bisher)
    Und ich bin sehr gespannt, wie es werden wird.

  43. @schebbe / 44:
    Hatte gehofft, die Karte einfach per Mail zu erhalten, und die Hoffnung nicht aufgegeben. Das Problem (Rechnung da, Karte nicht) besteht nicht länger, sondern seit vorgestern Abend.

    @Walter Kobl / 45:
    Anreise zu Fuß durch den Wald, Im Stadion am Platz mit Maske. Daher halte ich das Risiko für mich persönlich für akzeptabel. Eine Anreise im Gedränge per Bahn mit anschließendem Stehplatzbesuch ohne Maske würde ich dagegen nicht machen. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

  44. Walter Kolb, ich hädd da gern emoal ä Problem …. ;-)

  45. @ #14
    Ist das nicht DIE Offensive, die wir nie wieder sehen wollten?
    Aber davon mal abgesehen, ich würde es auch genau so versuchen, immerhin haben sich die 3 weiterentwickelt.
    Freue mich schon auf morgen!!!
    Auf jetzt, Eintracht!

  46. Mein liebster Kommentar zu dem Milan-Trikot:

    Send it back to the printer to finish it.

  47. Heute glaub‘ ich eh nix … NIX!

  48. @47
    Ich wünsche Dir viel Spaß und bleib gesund.Ehrlich.
    Morgen ist für mich das erste Heimspiel mit Zuschauern seit Corona das ich verpasse wegen Corona.
    Aber dafür bin ich gegen Barca wieder dabei.
    Ich hoffe das trifft für die allermeisten Stadionbesucher morgen auch zu. Bleibt gesund.

  49. Hatten wir das schon?
    Zur Demut der Bundesligaklubs in Zeiten der Pandemie:
    https://www.kicker.de/trotz-pa.....18/artikel

  50. Hallo Jim Knopf,
    Da du eine Barcelona Karte hast, gehe ich davon aus, dass du eine DK hast.?!?
    Hatte auch auf eine Fürth Karte per Post gewartet. Dann nochmal alle Mails der letzen Tage genau gecheckt und siehe da, es kam eine zum Download. Durch die vielen Eintracht Mails der letzen Tage, war das recht unübersichtlich.
    Außerdem war die Karte direkt in der App.
    Viel Glück beim Suchen.

  51. Mail war von Absender EintrachtTECH am 24.03.

  52. 22

    aber gegen den KSC haben wir das auch geschafft

  53. JayJay! Yes

  54. ZITAT:
    „Hatten wir das schon?
    Zur Demut der Bundesligaklubs in Zeiten der Pandemie:
    https://www.kicker.de/trotz-pa.....18/artikel

    Nun ja, das muss man natürlich in Relation zu den Transferausgaben sehen. Die doch recht vielen ablösefreien Wechsel hatten ja entsprechende Handgelder oder eben höhere Gehälter zur Folge.

    Wie das dann in der Gesamtbetrachtung aussieht, kann ja mal einer eruieren, der Spaß daran hat.

  55. „Der Applaus blieb aus“. Also nicht von mir. Von mir bekommst sie ihn.

    Die Ansprache der Dame im Wortlaut:

    https://www.derstandard.at/sto.....in-vorbild

  56. ZITAT:
    „“Der Applaus blieb aus“. Also nicht von mir. Von mir bekommst sie ihn.

    Die Ansprache der Dame im Wortlaut:

    https://www.derstandard.at/sto.....in-vorbild

    +1. Samt standing ovations.

  57. Kamada schießt „Die Mannschaft“ ab.

  58. Was sind da eigentlich für Mannschaften dabei? Kanada, Saudi-Arabien etc.

  59. @swing:
    Ja, bin DK-Inhaber. Weiterhin ist keine Mail da. Hatte mich heute Vormittag dann auch per Mail an die Eintracht gewandt. Eingangsbestätigung kam heute Abend kurz nach 18 Uhr.

    Sämtliche Eintracht-Mails der letzten Tage (Benachrichtung ztu Fürth, Rechnung zu Fürth, Rechnung für Barcelona, Karte für Barcelona usw.) sind alle im Posteingang gelandet. Habe sicherheitshalber auch im Spam nachgewesen. Die Karte gegen Fürth ist weiterhin nirgends zu finden.

    Telefonisch über 15x zwischen 11 und 17 Uhr versucht. Ohne Erfolg.

    Aus meiner Sicht recht ärgerlich. Werde morgen Vormittag wieder anrufen und hoffe, irgendwann dann doch mal durchzukommen.

  60. ZITAT:
    „Was sind da eigentlich für Mannschaften dabei? Kanada, Saudi-Arabien etc.“

    Hat noch jemand Karten für Katar-Ecuador ?

  61. ZITAT:
    „Was sind da eigentlich für Mannschaften dabei? Kanada, Saudi-Arabien etc.“

    Deine erste WM?

  62. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was sind da eigentlich für Mannschaften dabei? Kanada, Saudi-Arabien etc.“

    Hat noch jemand Karten für Katar-Ecuador ?“

    Togo vs. Korea war 2006 der absolute Renner, kann ich Dir sagen.

  63. Wenn ihr eure Dauerkarten über einen Fanclub habt dann sind die bei eurem Fanclub Vorsitzenden angekommen…

    Dieser muss die dann verteilen…

    Nur zur Info falls es doch den einen oder anderen betrifft und ihr auf die Karten wartet..

  64. @Jim Knopf
    Hast Du mainaqila installiert?
    Bei mir landete die Karte dort kommentarlos im Wallet. Die Rg. kam per E-Mail.

  65. ZITAT:
    „@swing:
    Aus meiner Sicht recht ärgerlich. Werde morgen Vormittag wieder anrufen und hoffe, irgendwann dann doch mal durchzukommen.“

    Viel Spaß, Jim. Dein Erfolg wird sicher grandios. Musst gar nicht bis Morgen warten. Die Bandansage für das Wochenende läuft schon. ;-)

  66. @schebbe:
    Ei jo. Auf der Homepage steht Mo-Fr, auf der Rechnung ist dagegeben auch der Samstag ab 10 Uhr angegeben.

    Ich freu mir. Man macht es mir da tatsächlich einfach. Langsam können die mich mal uind sollen sich ihre Karte sonstwohin stecken.

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Applaus blieb aus“. Also nicht von mir. Von mir bekommst sie ihn.

    Die Ansprache der Dame im Wortlaut:

    https://www.derstandard.at/sto.....in-vorbild

    +1. Samt standing ovations.“

    +1000 danke fürs Verlinken

  68. Man muss ja kein Freund vom Verein auf der anderen Mainseite sein.
    Sollte dies aber kein Aprilscherz sein, dann frage ich mich dennoch, wer da was genommen hat:
    https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html

  69. Union ohne Kruse ist auf dem Weg nach unten. Schönes Beispiel für (K)einen Unterschiedsspieler.

  70. ZITAT:
    „Man muss ja kein Freund vom Verein auf der anderen Mainseite sein.
    Sollte dies aber kein Aprilscherz sein, dann frage ich mich dennoch, wer da was genommen hat:
    https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html

    Vielleicht die Gelegenheit für sgevolker, noch ein paar Arschlöcher mehr ausfindig zu machen…..-

  71. Fiel mir grad so vor die Tasten und dachte, reich ichs doch mal weiter
    https://profis.eintracht.de/ne.....ers-135239

  72. Da steht immer noch nix von einer Kaufverpflichtung und gefunden habe ich, trotz Suche, auch nichts.
    Aber vielleicht suche ich auch falsch.

  73. Also woher kommt dieses kolportierte Gesabbel von wegen „Kaufverpflichtung“?
    Würde mich wirklich interessieren.

  74. ZITAT:
    „Also woher kommt dieses kolportierte Gesabbel von wegen „Kaufverpflichtung“?
    Würde mich wirklich interessieren.“

    Aus Italien. Hat auch die Gazzetta so geschrieben. Ist so.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also woher kommt dieses kolportierte Gesabbel von wegen „Kaufverpflichtung“?
    Würde mich wirklich interessieren.“

    Aus Italien. Hat auch die Gazzetta so geschrieben. Ist so.“

    OK, Bestätigung von dir reicht mir. Bedankt.

  76. ZITAT:
    „Union ohne Kruse ist auf dem Weg nach unten. Schönes Beispiel für (K)einen Unterschiedsspieler.“

    Guter Rönnow, schwaches Spiel, noch schwächerer Schiri.

  77. Ergebnis passt doch für uns, oder?

  78. Lammers – Kaufverpflichtung?

    Hörte sich bei der Verpflichtung anders an …

    https://www.hessenschau.de/spo.....a-100.html

    Kaufverpflichtung für Hauge gibt es aber …

  79. !! Sorry!!! Habe mit Hauge verwechselt!

    !!!!

    Mi dispiace!

  80. ZITAT:
    „Ergebnis passt doch für uns, oder?“

    Yepp und immer gegen den Geißbock.

  81. ZITAT:
    „OK, Bestätigung von dir reicht mir. Bedankt.“

    Mir reicht das nicht, nur mal so. Also jedenfalls der Lammers selbst weiß weder was von einer Kaufverpflichtung noch von einer Kaufoption, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  82. Die Konstellation ist günstig, mir schwant nichts gutes.

  83. Ok, ich leg‘ mich wieder hin….-

  84. Charakter Spiel SGE.

  85. ZITAT:
    „!! Sorry!!! Habe mit Hauge verwechselt!

    !!!!

    Mi dispiace!“

    Heuge Kaufverpflichtung ist mir bekannt. (Alles gut @Schusch ;-) )
    Nur haben mich innerhalb von 3 Tagen 2 unterschiedliche Nasen (in komplett unterschiedlichen „Sphären“ (neudeutsch „bubbles“) angesprochen, wieso wir denn für Lammers eine KV hätten und was wir nächste Saison mit ihm anfangen wollen.
    OK, heute ist der 1. April. Aber wenn du von 2 komplett getrennten Seiten auf dasselbe angesprochen wirst, gerätst du massiv ins nachdenken. Daher meine zugegebenermaßen leicht hilflose Nachfrage.

  86. ZITAT:
    „Vielleicht die Gelegenheit für sgevolker, noch ein paar Arschlöcher mehr ausfindig zu machen…..-„

    Fändest Du es gut wenn Dein Gegenspieler mit Corona antritt?

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fändest Du es gut wenn Dein Gegenspieler mit Corona antritt?“

    Ein WA kennt kein Corona. Es kann nur einen geben!

  88. Nidda, im kicker stehts. Nirgendwo sonst. Zumindest ganz zum Schluss.

  89. Was anderes, wäre Nicolas Stark was für uns als 6er. Hinter, neben oder vor Jakic?

    Immerhin ablösefrei und ehemaliger Nationalspieler.

    Ich denke eher nein aber einen spielstarken 6er brauchen wir.

  90. 6er kann man ja nie genug haben. „Kann auch auf der 6 spielen“ war ja immer klassisches Beuteschema für die Ersatzbank.

  91. ZITAT:
    „Ich denke eher nein aber einen spielstarken 6er brauchen wir.“

    Haben wir die Position überhaupt derzeit? Für mich spielen Sow und Jakic weiter vorne, der letzte klassische 6er war für mich Fernandes. Das wir noch einen spielstarken Mittelfeldspieler gebrauchen könnten sehe ich auch.

  92. Heimsieg Wumms

  93. Morgen echt doch schon Siebter ?
    Glauben wir’s !

  94. Ääh. Heute.

  95. Gemoije,
    wird frisch nachher Wald.
    Mittelhessen meldet 2 cm Neuschnee.

  96. ZITAT:
    „2 cm Neuschnee.“

    Moije, fg-sge. Lässt sich da ein zwonull für uns draus erkennen?

  97. Das Neuschnee-Orakel. Also in Niedernhausen sind es bestimmt 4 cm.

  98. Morgen JCM und Gaudino im DoPa.

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „2 cm Neuschnee.“

    Moije, fg-sge. Lässt sich da ein zwonull für uns draus erkennen?“

    Auf jeden Fall, Worredau:-)

  100. Ein 3:0 fürs Selbstvertrauen mein Tip heute
    „Damit Barca weiß wo lang geht im Wald „

  101. Endlich wieder Bundesliga 😊. Die Nutella-Mannschaft ist bis Juni eingemottet. Die crunch time unserer Eintracht startet heute …ähm – mit einem souveränen 3:0 – tipp ich mal. :-))

  102. Das Duell eiskalter Vollstrecker, Hrgota vs. ____.

  103. Matsch.., äh, nä, warte, sorry: MATCHDAY!
    Heimsief (mit oder ohne Yves und Lars) or bust!

    Oh man, es gibt sie tatsächlich auch noch, die schwere Männergrippe – sogar ohne Covid möglich.
    NUR DIE (hatschi) SGE!
    .

  104. Morsche.
    Was, nur 3-0?
    Meine Perle schwafelt vom Weghauen, ihr schwebt ein 6-0 vor Augen.
    Und das Erschreckende ist, dass ihr Gefühlselten trügt…

  105. ZITAT:
    „Morsche.
    Was, nur 3-0?
    Meine Perle schwafelt vom Weghauen, ihr schwebt ein 6-0 vor Augen.
    Und das Erschreckende ist, dass ihr Gefühlselten trügt…“

    Ich habe tatsächlich auch ein gutes Gefühl heute. Diesmal sind wir die mit dem guten Endspurt.
    Aufstellung?
    ———– Trapp ————
    –Tuta—Hase—NDIcka–
    Knauff-Jakic-Sow-Kostic
    —-Lindström–Kamada–
    ———Lammers———–

    Ja, Lammers. Ist gut für euren Blutdruck und weckt die Lebensgeister. Borre würde ich für Donnerstag schonen, er hat eine lange Reise hinter sich. Lammers wird heute spielen und er wird treffen. Findet euch damit ab.

  106. # 114 wenn du so voller Euphorie bis, solltes du allen verraten was du eingenommen hast :-))

  107. @ Lammers wird treffen
    Finde ich auch gebt dem Burschen vertrauen und er zahlt es heute zurück wäre ein echtes Schmankerl im Wald

  108. @ Lammers wird treffen – wäre schön, dem Jungen und der Eintracht zu wünschen!!

    allein, ich befürchte eine gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause, sich steigernde „Lammers raus“ Rufe, etcpp

  109. „Pfeifkonzert“

    „Bastian Dankert (SR)
    René Rohde (SR-A. 1)
    Marcel Unger (SR-A. 2)
    Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
    Sören Storks (VA)
    Oliver Lossius (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    3. Spieltag
    Arminia – Eintracht 1:1

  110. ZITAT:
    „@ Lammers wird treffen – wäre schön, dem Jungen und der Eintracht zu wünschen!!

    allein, ich befürchte eine gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause, sich steigernde „Lammers raus“ Rufe, etcpp“

    Glaub ich nicht. Allenfalls grummeln wenn es nicht so läuft. Es ist sehr lange her das ein Spieler im Stadion niedergemacht wurde. Das passiert eher hier.

  111. Dankert? Geht schlimmer. Hat uns auch letzte Saison gegen Hertha (3:1) und Mainz (2:0) gepfiffen.

  112. ZITAT:
    „Morgen JCM und Gaudino im DoPa.“

    Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

    Mauriziooooo Gaudinooooooooooo

  113. ZITAT:
    „Was anderes, wäre Nicolas Stark was für uns als 6er. Hinter, neben oder vor Jakic?

    Immerhin ablösefrei und ehemaliger Nationalspieler.

    Ich denke eher nein aber einen spielstarken 6er brauchen wir.“

    Ist der nicht manndecker der Nicklas stark ? Was soll der auf der 6?

  114. Es muss nur immer genug Zeit vergehen, also eine Länderspielpause, und schon sind die graupigsten Graupen auf dem Weg zum Durchbruch @Lammers

    ;-)

  115. @Middelhesse: ich hab ihn auch in meiner Startelf, aber um Borré zu schonen. Und das was Gonzo zuletzt angeboten hat war ja auch nicht das gelbe vom Ei. Durchbruch sehe ich bei Sam auch nicht.

  116. ZITAT:
    „# 114 wenn du so voller Euphorie bis, solltes du allen verraten was du eingenommen hast :-))“

    Halt ein Mann mit Visionen. Genau wie er hier:
    https://www.fr.de/bilder/2022/.....yC3s7a.jpg
    Ob es beim Volker dann nachher auch so aussieht? ;-)

  117. Die eigenen Spieler sollte man unterstützen. Ich finde das Auspfeifen gegnerischer Spieler, die nichts verbrochen haben, schon grenzwertig.
    Aber in diesen modernen Zeiten wird natürlich Barca mit einem ausgeprägten Pfeifkonzert empfangen und begleitet.

  118. ZITAT:
    „Die eigenen Spieler sollte man unterstützen. Ich finde das Auspfeifen gegnerischer Spieler, die nichts verbrochen haben, schon grenzwertig.
    Aber in diesen modernen Zeiten wird natürlich Barca mit einem ausgeprägten Pfeifkonzert empfangen und begleitet.“

    Das Pfeifkonzert verstehe ich aber eher gegen die gesamte Mannschaft gerichtet und nicht gegen einen einzelnen. Ein Mittel um den Gegner zu verunsichern. Mehr nicht.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „# 114 wenn du so voller Euphorie bis, solltes du allen verraten was du eingenommen hast :-))“

    Halt ein Mann mit Visionen. Genau wie er hier:
    https://www.fr.de/bilder/2022/.....yC3s7a.jpg
    Ob es beim Volker dann nachher auch so aussieht? ;-)“

    Also vom Erscheinungsbild würde ich zumindest mal sagen das wir eine Gewichtsklasse sind. Ansonsten hat er mir allerdings einiges voraus und macht einen klasse Job.

  120. „ Die eigenen Spieler sollte man unterstützen. Ich finde das Auspfeifen gegnerischer Spieler, die nichts verbrochen haben, schon grenzwertig..“

    Giltet das auch für Ehemalige, die uns (viel) Freude bereitet hatten, dann aber vielleicht den falschen Weg gegangen sind?

  121. ich glaube, das Bild zeigt unseren Axel kurz nach der Auslosung – sieht so aus, als ob der die Hände zum Falten führt

  122. Soweit kommt es noch, dass im Stadion nicht mehr gepfiffen werden darf.
    Gegen Barça gerne immer, wenn die am Ball sind.

  123. @130
    Du meinst Silva? Finde ich voll daneben, ihn auszupfeifen.

  124. Niemand hat gesagt, dass man im Stadion nicht pfeifen soll. Dort kann sich jeder so verhalten, wie es ihm beliebt.

  125. ZITAT:
    „@130
    Du meinst Silva? Finde ich voll daneben, ihn auszupfeifen.“

    Nicht speziell, aber auch.
    Hab es nicht mehr so in Erinnerung, wie war es bei KPB?
    Gut, einen weiteren Namen erspar ich mir dann ;-)

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@130
    Du meinst Silva? Finde ich voll daneben, ihn auszupfeifen.“

    Nicht speziell, aber auch.
    Hab es nicht mehr so in Erinnerung, wie war es bei KPB?
    Gut, einen weiteren Namen erspar ich mir dann ;-)“

    Bei Silva gab es ein paar vereinzelte Pfiffe, beim Prince meiner Erinnerung nach keine. Waren aber auch nur wenige im Stadion.

  127. Anpfiff U19 gegen Astoria Walldorf, jetzt auf EintrachtTV.
    Titelkampf.

  128. Ansonsten hat er mir allerdings einiges voraus und macht einen klasse Job.

    Selbstverständlich machen alle Eintrachtler immer einen tollen Job und haben sich immer was dabei gedacht.

  129. Bevor es nachher im Getümmel, Geschimpfe und Jubel untergeht:

    Gute Besserung @Tscha Mit so’ner „Männergrippe“ ist nicht zu scherzen. Da muss Mann viel trinken. Prost!

  130. ZITAT:
    „Anpfiff U19 gegen Astoria Walldorf, jetzt auf EintrachtTV.
    Titelkampf.“

    Wird schwäääär. sehr schwäääär. Nicht nur die Kameraführung
    Gleich auf unsere TW-Besetzung gespannt. Gab da so eine ganz zarte Andeutung, Bignetti spielt auch aktuell nicht.

  131. @140 danke liebe Niddaadlerin – claro, hab mich schon mit Zitronen-Ingwer-Honigtee gedopt und mir dazu noch ganz verwegen ein paar Hustenkräutertees gegönnt damit ich mich gleich vor die Mattscheibe schleppen und mich hoffentlich nicht uffreesche muss sondern durch Freude über unseren gloriosen Heimsieg schnellheilen kann:)
    Also, die Mannschaft ist gefordert!

  132. @139 sollte das natürlich heißen…

  133. Männerschnupfen. Oh je. Dann geht’s bald zu ende…..

  134. Gut, da mich der Kommentator auf den Roller genommen.
    Glasner natürlich nicht

  135. Mit Borre

    Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Knauff, Jakić, Sow, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Ilsanker, Chandler, Touré, Rode, Hrustić, Hauge, Paciência, Lammers

  136. @UliStein:
    Ist ja auch prinzipiell richtig, wobei ich Gonzo stets vorziehen würde statt ihn stets nur in völlig kaputt-taktierte Spiele zu bringen.
    Hauptsache wir gewinnen, mir egal ob mit/ohne/trotz Borre/Lammers/Gonzo/dem Heiligen Geist

  137. Heimspiel gegen Fürth sollte die beste Gelegenheit sein mal wieder Hasebe zu bringen.
    Gutes Timing von Hinti.

  138. Zu den wenigen Verläßlichkeiten des Lebens gehört, dass der HSV verkackt ..

  139. Die brauchen dringend eine Zweitligauhr.

  140. ZITAT:
    „Zu den wenigen Verläßlichkeiten des Lebens gehört, dass der HSV verkackt ..“

    Yep, wird schwer noch auf den 4. Platz zu kommen.

  141. Sollte Hamburg wirklich den Aufstieg verpassen – ist dann nicht irgendwann mal finanziell der Ofen wirklich aus?!
    Ich meine, irgendwie geht es ja als fröhlich weiter da,obwohl es vor Jaaahren schon hieß,alles ganz schimm und so.

  142. Borré. Oh je.

    Ich hätte heute tatsächlich den Lammers probiert. Es geht gegen Fürth. Also bitte. Stattdessen wird der überspielte Borré noch mehr überspielt. Finde ich Quatsch.

  143. Das wird heute ein 0:3 Debakel – die katalonische Hocharroganz erwartet ein lockeres Trainingsspielchen am Donnerstag und wir werden sie mit 2:0 zu schlagen …. so geht Diva, Freunde der Nacht … )

  144. Wo ist den eigentlich Ache…der hat doch, laut Glasner, sensationell trainiert letzte Woche…

  145. Hmmmm. Borre hätt ich auch draußen gelassen. So ein kleines Päuschen kann manchmal Wunder bewirken.

  146. Eventpublikum?

  147. Der 1.Pass des Spiels (N’Dicka) war so Kreisliga, wie es nur geht

  148. Scheiß Böller

  149. Pomade vom Feinsten wäre doch was.

  150. Ich hoffe die Knallköppe wissen das wir nur auf Bewährung im Europacup spielen…sonst können wir uns das eventuelle Halbfinale in TV anschauen…

  151. Und das in Kriegszeiten

  152. Lindström sinnlos…mit dem Kopf durch die Wand.

  153. ZITAT:
    „Ich hoffe die Knallköppe wissen das wir nur auf Bewährung im Europacup spielen…sonst können wir uns das eventuelle Halbfinale in TV anschauen…“

    das Spiel werden so oder so mehr Menschen am TV als im Stadion gucken 😉🫣🫣

  154. Schwalben mag ich net. Auch net von unseren.

  155. Keine Schwalbe, hat sich halt vertreten. Im Sprint fällt man dann eben hin. Physik.

  156. Was ne harmlose Gurkerei wieder da vorne…

  157. Vom Geist eines Barca Spielers gefoult.

  158. ZITAT:
    „armselig“

    Der ist über seine eigene Fiiiß gstolpert.

  159. Yves mit dem ersten Versuch.

  160. Ihr könnt gerne auf mich einprügeln sber das gestolpere im Strafraum geht mir auf den Senkel
    Gerne hätte ich den Lammers heute von Beginn an als Stürmer gesehen .

  161. Was ist das da hinten für ein Hühnerhaufen?

  162. ZITAT:
    „Ihr könnt gerne auf mich einprügeln sber das gestolpere im Strafraum geht mir auf den Senkel
    Gerne hätte ich den Lammers heute von Beginn an als Stürmer gesehen .“

    Beruhige dich mit dem Gedanken, dass du dann bestimmt über den geschimpft hättest.

  163. Kevin wieder mal.

  164. Das war jetzt wohl hoffentlich mal Warnschuss genug.

  165. Oa ey. Willems auf Hrogta und fast das 0:1. Kann doch nicht wahr sein…

  166. Sie versuchen halt in Strafraumnähe das Kurzpassspiel, find ich nicht verkehrt, auch wenn es noch nicht klappt

  167. Da, das 0:1. Mit dem Unterscheid, dass Fürth im Gegensatz zu Bielefeld et al.. vergibt.

  168. Einziges Ziel heute ist es, daß Barca uns völlig unterschätzt und lauthals kichernd mit der B-Jugend aufläuft, nein?

  169. Jetro und Hrgota mit mehr Zug zum Tor…

  170. Borre. Meine Fresse. Völlig durch den Wind.

  171. das wird heute nix

  172. Schade. Das Tor hat er eigentlich gut gemacht.

  173. Diese anhaltende offensive Mittellosigkeit von uns ist ziemlich schockierend. Da ist im 9.Monat der Glasner-Amtszeit – bis auf Individuelles bei Sow und Lindström – keine Entwicklung zu sehen.

  174. @174
    Mag sein
    Allerdings ihm die Chance zu geben von Anfang an um uns vom Gegenteil zu überzeugen wäre mal da gewesen
    Wenn er doch im Training immer überzeugt

  175. Auf Bielefeld kann man so langsam aber sicher mal einen Tipp wagen.

  176. Maaaaannn. Das ist so schwach.

  177. Der Angstschweiss bei Barca dürfte sich in Grenzen halten – falls überhaupt einer zuschaut.

  178. ZITAT:
    „Der Angstschweiss bei Barca dürfte sich in Grenzen halten – falls überhaupt einer zuschaut.“

    sicher irgendein kleiner Analyst, der dann was zusammenschneiden muss.

  179. @189

    Die haben besseres vor.
    Vermutlich.

  180. Aber wir singen doch jetzt so schön…und mehr Fahnen haben wir auch…

  181. Hauge eben auf der Bank. Sinnbild!

  182. Immerhin auf Augenhöhe. Wievielter sind die?

  183. Ist das ein Fußballspiel ?

  184. erste Einwechselung bestimmt Hauge

  185. Wenn man später ein Symbolbild braucht: der breit gähnende Hauge.

  186. Ich weiß, was ich die letzten zwei Jahre NICHT vermisst habe.

  187. Sie tun sich arg schwer. Wird erwartetes Geduldsspiel.

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Angstschweiss bei Barca dürfte sich in Grenzen halten – falls überhaupt einer zuschaut.“

    sicher irgendein kleiner Analyst, der dann was zusammenschneiden muss.“

    Highlights aus der ersten Halbzeit sind, Stand jetzt, schnell zusammengeschnitten. Trapp-Parade, Tor nach Hand. Ansonsten auf der Schnittliste: ungenaue Pässe, wenig Ideen, kein Druck nach vorne, eher symbolisches Anlaufen.

  189. Ein Abschluss! Wenn auch kein guter…

  190. Wird immer mehr Slapstick da vorn…

  191. Kamada ist leider völlig außer Form. Nicht seine Saison.

  192. mit Deckchen zu Hause auf der Couch einfach so viel besser

  193. ZITAT:
    „Sie tun sich arg schwer. Wird erwartetes Geduldsspiel.“

    War zu erwarten. Fürth steht mit neun Mann plus Torhüter hinten drin und lauert auf unsere Fehler, die unweigerlich kommen.

  194. Können wir nicht oder wollen wir nicht? Und was von beidem wäre schlimmer?

  195. wie lange ist es noch bis Barcelona? Nur nicht verletzen.

  196. @205

    Ja, is so:)

  197. Unsere Zweikampfquote wieder auf dem üblichen Niveau.

  198. Dieses Theatralische mag ich einfach nicht. Auch nicht bei unseren. Besser gesagt erst recht nicht bei unseren.

  199. Kostic. Trapp. Und die 9 gerade am wenigsten enttäuschenden Schönwetterkicker auf der Payroll

  200. es ist ja klar, dass wir heute nicht unser ganzen Können offenlegen, so führen wir Barcelonas Spielbeobachter in die Irre, das ist heute quasi ein 3:8 gegen Ungarn

  201. Lieber Herr Glasner: Das ist Fürth. Nicht Bayern. Kleine Dribbler und Konterspieler sind da vielleicht nicht die beste Wahl. Eher so mit Strafraum.

  202. Knauff hält mal drauf.

  203. Abschlüsse: Wir haben Gacinovic gegen Kamada, Lindström und Borre getauscht

  204. Wäre ja auch zu schön gewesen, so direkt vorm HZ-Pfiff.

  205. Lindström, dieses mal hättest abspielen sollen…

  206. Lindstrom hat langsam mal eine Gehaltsreduktion verdient.

  207. Lindström konsequent mit der falschen Entscheidung im richtigen Augenblick.

  208. Paciencia für Borre und Hrustic für Kamada bitte.

  209. hätte er mal rübergelegt

  210. Lindstrom macht heute drei Kisten.

  211. Meine Fresse, was die da vorne rumstolpern geht auf keine Kuhhaut!!!

  212. Warum Kamada nach so ner Gurkenannahme nicht giftig draufgeht…

  213. Kamada sehen wir dann am Donnerstag wieder mit gutem Spiel

  214. Ich glaube, ich mag keine Kisten.

  215. ZITAT:
    „Lindstrom macht heute drei Kisten.“

    Bierkisten?

  216. Jämmerlich gegen ein so limitierte Mannschaft. Alles zu ungenau und eigentlich ohne Idee.

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindstrom macht heute drei Kisten.“

    Bierkisten?“
    Würde Hinti gefallen…

  218. Es wäre wieder zu leicht an die Europapokalplätze ranzukommen…zu leicht für uns…

  219. 40 Minuten lang wie immer: Offensiv bemüht und harmlos, defensiv ebenso bemüht mit mindestens einem obligatorischen Bock. Dann fünf Minuten lang mal ernst gemacht, zwei gute Chancen gehabt, beide vertendelt.

    Muss heute schon was werden, alleine wegen der individuellen Klasse.

  220. Barca nässt sich schon ein ob unserers Offensiv Spektakels.

  221. Barca nässt sich schon ein ob unserers Offensiv Spektakels.

  222. Hrustic für Jakic und Paciencia für Borré.

  223. Läuft bei euch?

  224. Wenn die so gegen Barca spielen, gibt es eine Packung.

  225. Mann, wie ich Silva vermisse…oder den Jürgen… oder die Bernds…
    Überhaupt einen, der mal ein Tor schiesst. Geschweige denn mehrere…

    Ist wohl zuviel verlangt.
    Boah…

  226. Kamada raus…soll sich auf Euroleague konzentrieren
    Borre raus…. Gegen Fürth früh zu attackieren ist Quatsch

    Wenn man mit Flanken von Kostic plant, dann bitte auch Patienca oder gar Lammers rein

    Wenigstens einer ist in Hochform, Trapp, die ganze Saison schon.

  227. Würde trotzdem mal Lammers oder Gonzo statt Borre probieren.

  228. Ein paar mehr Bälle für Knauff wären gut…sehr linkslastig heute wieder.

  229. ZITAT:
    „Würde trotzdem mal Lammers oder Gonzo statt Borre probieren.“

    Musst Du eigentlich machen. Es fehlt deutlich einer im Strafraum.

  230. Sonny in der Halbzeitpause. Highlight.

  231. Ich würd gern häufiger hessisch in der HZ hörez

  232. Gefreut wie ein kleines Kind auf den heutigen Tag. Dann sieht man so ein Gegurke. Lindström hat paar gute Spiele in der Rückrunde gemacht. Das wars für die Saison. Kamada das gleiche. Spielt Borre eigentlich heute mit?

  233. ZITAT:
    „Sonny in der Halbzeitpause. Highlight.“

    Jo. So ein toller Mensch.

  234. ZITAT:
    „Ich glaube, ich mag keine Kisten.“

    Ich mag weder Kisten noch Buden. Ich mag Tore. Also für uns, meine ich.

  235. Nen Stürmer einwechseln vielleicht?

  236. Hab jetzt den Bunnahabbhain aufgemacht…vielleicht hilft es ja…

  237. Aber im Stadion sahs bestimmt toll aus.

  238. ZITAT:
    „Hab jetzt den Bunnahabbhain aufgemacht…vielleicht hilft es ja…“

    schön saufen?

  239. Hoffen wir mal, dass in der zweiten Halbzeit aus „Linde gefällt“ ein „Linde, gefällt“ wird.

  240. Keine Wechsel. Warum auch? Jetzt kommt ja die gute Halbzeit!

  241. Wechsel werden überschätzt. Läuft ja auch so dolle…

  242. Warum sollten wir wechseln, halten doch das 0:0

  243. „Hab jetzt den Bunnahabbhain aufgemacht“

    Was für’n Zeug?

  244. Auch gegen Barca kommt es zunächst einmal auf die Defensive an.

  245. Unser neuer Heilsbringer auf rechts. Tja.

  246. Die Wechsel kommen, sobald das 0:1 fällt.

  247. ZITAT:
    „Die Wechsel kommen, sobald das 0:1 fällt.“

    Genau. Um Zeit für den Gegner von der Uhr zu nehmen.

  248. Bayern auch noch 0 0

  249. Es ist leider nicht intuitiv, was da gekickt wird. Jeder Pass wirkt überlegt und ist damit durchschaubar.

  250. Jakic eben, sieht nicht die Chance auf Sow zu spielen…
    Traurig.

  251. Fürth sammelt Zuversicht.

  252. Der Lindwurm ist heute gar nix.

  253. 1 0 bei mir.

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Wechsel kommen, sobald das 0:1 fällt.“

    Genau. Um Zeit für den Gegner von der Uhr zu nehmen.“

    85.min., vermute ich.

  255. Knauff unterirdisch. Der verliert ja jeden Zweikampf.

  256. Wenn Yves heute keinen macht, geht das 0:0 aus.

    Mich kotzt unser Fussball richitg an. Da ist weiterhin NICHTS zu sehen von Weiterentwicklung, ‚Spielverständnis, Kreativität. Das ist allerschwerster Verwaltungsmodus. UInd die 2-3 Chancen, die wir dann in den 90 Minuten haben, werden halbherzig vergeben.

  257. Fuddeltruppe ohne jede Körperlichkeit

  258. ZITAT:
    „Wenn Yves heute keinen macht, geht das 0:0 aus.

    Mich kotzt unser Fussball richitg an. Da ist weiterhin NICHTS zu sehen von Weiterentwicklung, ‚Spielverständnis, Kreativität. Das ist allerschwerster Verwaltungsmodus. UInd die 2-3 Chancen, die wir dann in den 90 Minuten haben, werden halbherzig vergeben.“

    Geht mir auch so. Bauchschmerzenfussball.

  259. ZITAT:
    „Wenn Yves heute keinen macht, geht das 0:0 aus.

    Mich kotzt unser Fussball richitg an. Da ist weiterhin NICHTS zu sehen von Weiterentwicklung, ‚Spielverständnis, Kreativität. Das ist allerschwerster Verwaltungsmodus. UInd die 2-3 Chancen, die wir dann in den 90 Minuten haben, werden halbherzig vergeben.“

    Leider alles richtig.

  260. Bin mal gespannt, wann das 0:1 fällt.

  261. So, und jetzt mit Gonzo werden wir das Flügelspiel einstellen und über die Mitte kommen

  262. Das ist haarsträubend was geht eigentlich in dem Glasner vor bei dem Spiel warum bringt der nicht zwei Stürmer

  263. Zu wenig vertikales Spiel nach vorn, Zuviel quer.

  264. Tuta regt sich zurecht auf, keine Bewegung in die Tiefe bei Ballgewinn am eigenen 16er

  265. Hinti fehlt. Dem würde das ganze Ballgeschiebe jetzt zu doof werden.
    Notfalls Langholz auf Kostic, Knauff oder Paciencia.

  266. Gute Chance für Yves

  267. So ein Petersen wäre nicht schlecht…

  268. ZITAT:
    „Mitleiderregend.“

    In der Tat. Was für ein Kopfball von Knauff.

  269. Mit Gonzo wird es etwas besser.

  270. Die Stimmung!!!

  271. iIch seh’s mal positiv: Immerhin haben wir noch nicht so viele Großchancen versiebt.

  272. ZITAT:
    „Die Stimmung!!!“

    +111 Die macht den Unterschied.

  273. Mann Kamada !
    Besser so…

  274. Tja. Silva hätte ihn gemacht.

  275. Der gut ausgeruhte Hauge. Na dann…Möchte mal wissen, was Hrustic so verbrochen hat…

  276. Das Stirnbändchen

  277. Das kann Hauge kaum schlechter als Kamada machen.

  278. Wie in jedem Spiel so auch heute: was hat Hrustic verbrochen?

  279. Mal gucken, ob der Hauge auch auf dem Platz gähnt.

  280. Die Barcaspione werden sich die Augen reiben, was das für ne TRuppe ist.

  281. das muss man doch auch trainieren können tief stehende Mannschaften zu bespielen, aber hier geht das seit Jahren nicht…. ich verstehe das nicht und tippe auf dem eine Konter der das Spiel entscheidet.

  282. Wenn 6 von 11 unterirdisch spielen, kommt in der 70. Hauge.

  283. ZITAT:
    „Die Barcaspione werden sich die Augen reiben, was das für ne TRuppe ist.“

    Die reiben sich höchstens den Schlafsand aus den Augen, wenn sie wieder wach sind.

  284. Hase, Trapp, Kostic und Sow. Der Rest zum Vergessen.

  285. ZITAT:
    „Die Barcaspione werden sich die Augen reiben, was das für ne TRuppe ist.“

    Die haben sich schon längst mit deutschem Bier weggedrömelt…

  286. Aus-sen-netz.
    Unschönes Wort.

  287. Yves mit dem dritten Versuch.

  288. ZITAT:
    „Hase, Trapp, Kostic und Sow. Der Rest zum Vergessen.“

    Ja, stimmt.

  289. Und Bochum führt – könnte alles so schön sein

  290. Ecken und Standards auch ein einziges Ärgernis.

  291. Fürth, Barca, Freiburg? Fjörtoft: „Ich tippe auf drei Siege!“
    https://fussball.news/a/fuerth.....uf-3-siege

  292. ZITAT:
    „Ecken und Standards auch ein einziges Ärgernis.“

    Aber die kommen doch meist von Kostic und der ist doch der Gute?!

  293. Zu Standards gehören zwei.

    Mindestens.

  294. ‚Unsere Heimbilanz ist inzwischen unter aller Sau. In der Rückrunde aktuell in 4 (!) von 6 Heimspielen ohne eigenes Tor u.a. gegen Bielefeld, Wolfsburg, Fürth.

    Und dann träumen wir davon, gegen Barca alles richtig zu machen. Klar.

  295. ZITAT:
    „Fürth, Barca, Freiburg? Fjörtoft: „Ich tippe auf drei Siege!“
    https://fussball.news/a/fuerth.....uf-3-siege

    Vielleicht will er jedes Unentschieden wie einen Sieg feiern.

  296. Dass die aber auch einen Torwart haben dürfen….

  297. Hauge übrigens weit besser als Kamada…

  298. Warum rode? Vorne was rein

  299. Mittellos. Seelenlos. Glück käme noch in Frage.

  300. 3°, scheiss Spiel und dann noch in die volle S-Bahn

    🥳🥳🥳🥳

  301. aua, der Fuss

  302. Der Hauge, völlig übermotiviert. Keine Absicht, aber unnötig.
    Sah das schlimm aus..

  303. Das ist Beinbruch. Aber warum Gelb?

  304. Der Hauge ist in seiner Unbeholfenheit gemeingefährlich.

  305. In der Rückrunde hatten wir zwei überzeugende Spiele. Gegen Hertha und bei Betis. Und noch die eine Halbzeit gegen Dortmund. Der Rest war mehr als durchwachseln und deutlich unter unseren Ansprüchen.

    Glasner findet keine Mittel, um die Offensive zu beleben. Da passt es weiterhin nicht. Vom Aufschwung, der uns durch die trainingsintensiven Wochen im Februar/März versprochen wurde, ist rein gar nichts zu sehen.

    Ich bin da richtig enttäsucht. Das ist eine enttäuschende Kacke, was die da vor allem in den Heimspielen zusammenzimmern. Wenig Spielkultur, viel Stückwerk, keine Entwicklung.

    Aber Hauptsache, das Spiel des Jahrhunderts überstrahl das alles.

  306. ZITAT:
    „Das ist Beinbruch. Aber warum Gelb?“

    der Knöchel sah auch nicht gut aus

  307. warm gelbe Karte, tut mir zwar leid für M-höfer, aber wo war das Foul?

  308. Die Heimspiele sind Quälend für den Zuschauer.

  309. Ich glaube auch, das der Knöchel betroffen ist.

  310. Gute Besserung @Marco Meyerhöfer

  311. ZITAT:
    „Das ist Beinbruch. Aber warum Gelb?“

    Für Übermotivation aus Frust

  312. Es fehlt nur noch das Führt ein Tor schießt. Das ist mager. Herr Trainer!

  313. Der 9. Monat Glasner-Grützenfussball – aber ich bin zuversichtlich, dass die FR uns wieder erklären wird, wie gut, akribisch und detailversessen gearbeitet wird.

  314. Hauge ist ein einziges Ärgernis.

  315. Immerhzin hat Glasner und Herz und Leidenschaft ausgetrieben.

  316. ZITAT:
    „Hauge ist ein einziges Ärgernis.“

    So ziemlich alles heute.

  317. ZITAT:
    „Der 9. Monat Glasner-Grützenfussball – aber ich bin zuversichtlich, dass die FR uns wieder erklären wird, wie gut, akribisch und detailversessen gearbeitet wird.“

    einfach nicht mehr lesen

  318. @334

    Stimmt Günther, aber der fällt da noch auf.

  319. Bitte lucky punch jetzt und dann das Spiel von der Festplatte löschen.

  320. 4 1 Auswärtssieg.

  321. Barca plant schon mal fürs Halbfinale

  322. Das ist ein Witz, oder? Wie viele klare Torchancen hatten wir in einem HEIMspiel gegen den Tabellenletzten?

    Mit nem Sieg wären wir Siebter. So gut sind wir dann wohl einfach nicht. Wie gesagt: Die Bilanz der Rückrunde ist ein einziges Ärgernis.

  323. Wenigstens nicht gegen den Tabellenletzten verloren. Ist ja auch ein Erfolg.

  324. Immerhin nicht die 44. Niederlage gegen einen Tabellenletzten in der Geschichte.

  325. Und zu Null.

  326. Hmppft. Ernüchternd. Sehr.

  327. So ein Scheiss.

  328. Einfach nur erbärmlich, diese Mannschaft. „Lichtblick“ Gonzo – und halt die 3 üblichen Verdächtigen Trapp, Hase, Kostic.

  329. Das war Scheisse !
    Und mir tut der Meyerhöfer wirklich leid.

    Kein gar nichts, war das wieder mal.

  330. „Die schönste Zeit des Jahres“

  331. Donnerstag früh kommen für die Choreo…dann kann man ja nochmal ans Wasserhäuschen…vielleicht besser.

  332. Fürth. Bisher ein Auswärtspunkt. Bis heute.

  333. Unvermögen ist eine hoch ansteckende Variante.

  334. So ein Scheißgegurke kommt halt raus, wenn man keinen ordentlichen Mittelfeldspieler hat, der auch mal gestalten kann.
    Und ohne wirklichen Stürmer ist es auch schwer.

  335. Das war ja auch jetzt nicht unglücklich. Das war einfach nur konsequent und konsistent schlecht. Mehr ist nicht drin.

    Scheiß auf Barca. Was geht noch nach unten?

  336. ZITAT:
    „Dienst nach Vorschrift.“

    Die Vorschrift würde ich gerne lesen ;-)

  337. @350

    Ja,genau… das glaubt der doch selber nicht.

  338. 11. Rückrundenspiel und wir haben zum 5. Mal (!) kein Tor geschossen. Das ist unterirdisch, ohne Worte, besorgniserregend.

    5x = Wolfsburg, Köln, Bayern, Leipzig, Fürth.

  339. Mega Enttäuschend
    Von beginn an vercoacht zwei Stürmer heute und wir gewinnen das Spiel

  340. Bayern waren einige Sekunden mit 12 Mann auf dem Platz, gibts da ne Regel, als war ein Wechselfehler, der ausgewechselt werden sollte hat es nicht kapiert und spielte weiter….

  341. was kann dieser Hauge eigentlich besser als Barkok? nur so aus Interesse….

  342. Krösche angenehm klar.

  343. Ich hab einen ganzdickenHals….

  344. Ich würde ja gerne mal wissen welche Spiele von Kostic ihr immer seht…ich sehe einen Spieler der die gesamte Saison extrem weit unter seinen Möglichkeiten spielt…besser als Kamada aber das sollte nicht schwer sein.

  345. Was hat Hrustic nochmal gleich verbrochen?

  346. @361

    Eigentlich würde jeder besser spielen, als der nervöse Kerl.
    Also fast jeder :)

    Ich nicht…

  347. Kostic ist in der Lage und willens, unfallfrei mit dem Ball am Fuß schnell geradeaus zu rennen, etliche Meter weit zu kommen und am Ende auch noch den Ball halbwegs gefährlich vor das Tor zu bekommen.

    Sonst kann das keiner im Kader.

    Keiner.

  348. Für Kostic’s Flanken gibt es keine Abnehmer. Wenn mal der Schuss nicht geblockt wird. Und das ist in letzter Zeit ziemlich häufig.

  349. ZITAT:
    „Ich würde ja gerne mal wissen welche Spiele von Kostic ihr immer seht…ich sehe einen Spieler der die gesamte Saison extrem weit unter seinen Möglichkeiten spielt…besser als Kamada aber das sollte nicht schwer sein.“

    Er ist weniger konstant, viele seiner jüngeren Kollegen sind konstant schwach.

  350. ZITAT:
    „Heimsieg Wumms“

    Ganz sicherer Dreier verwummst.

  351. So, einen Punkt auf Hopp und Freiburg gutgemacht, Ihr Unken. Jetzt Barca.

  352. Die Argumente waren auch mal überzeugender…;-)

  353. Ich hege so langsam Zweifel, ob das System OG bei uns funktioniert. Wir haben keinen ähnlichen Schlager? und auch keinen Wechhorst? Ob die Spieler diese Lücken in der neuen Saison schließen, steht auch noch in den Sternen.

  354. ZITAT:
    „In der Rückrunde hatten wir zwei überzeugende Spiele. Gegen Hertha und bei Betis. Und noch die eine Halbzeit gegen Dortmund. Der Rest war mehr als durchwachseln und deutlich unter unseren Ansprüchen.

    Glasner findet keine Mittel, um die Offensive zu beleben. Da passt es weiterhin nicht. Vom Aufschwung, der uns durch die trainingsintensiven Wochen im Februar/März versprochen wurde, ist rein gar nichts zu sehen.

    Ich bin da richtig enttäsucht. Das ist eine enttäuschende Kacke, was die da vor allem in den Heimspielen zusammenzimmern. Wenig Spielkultur, viel Stückwerk, keine Entwicklung.

    Aber Hauptsache, das Spiel des Jahrhunderts überstrahl das alles.“

    Volle Zustimmung. Man kann eigentlich null Fortschritt feststellen im Kombinationsspiel. Traurig.

  355. Also ich meine, solche Wechsel-Fehler wären schon mit Sieg für den Gegner am grünen Tisch ausgegangen. Remember Rehhagel.

  356. Philadelphia Eagle

    Gratulation an Fuerth zum zweiten Auswaertspunkt diese Saison.
    Mann-mann-mann

  357. und diese ewigen Rückpässe – einfach nur ärgerlich

  358. Entnervte Enttäuschung bei mir.
    Der Kommentator hats tatsächlich treffend resümiert: Wenn man Europäische Ambitionen hat muss man einen Gegner vom Format Fürths sportlich in den Griff kriegen.
    Nix hinzuzufügen.

  359. Glasner hat nichts und niemanden weiterentwickelt.
    Sowas wie heute ist ein Armutszeugnis.

    Und langsam hab ich die Faxen dicke.
    Und warum ein Hauge spielen darf und Hrustic nicht, sollte der Glasner mal erklären.

    Hauge…. Meine Fresse…

  360. ZITAT:
    „So, einen Punkt auf Hopp und Freiburg gutgemacht, Ihr Unken. Jetzt Barca.“

    So sieht es aus. Stets bemüht.
    Und zu Barca, tolle Sache und Erfolg wäre mega. Aber jetzt schon vom größten Spiel seit 60 Jahren zu sprechen, halte ich dann gegenüber denjenigen, die in der Zwischenzeit in weitaus größeren Spielen was geholt (odes es leider knapp verpasst bzw. verkackt) haben, dann doch für etwas verwegen. Zumindest für mich.

  361. Mit Alibipässen in der Offensive kriegt man auch einen Gegner wie Fürth nicht in den Griff.
    Ein ordentlicher Mittelfeldspieler ist für nächste Saison absolute Pflicht.

  362. @380

    Für mich auch.

  363. Irgendwas ist da im Kopf verklemmt bei der Truppe.

  364. Wo bleibt der CE und der spielstarke Sechser ;-)

  365. @381 So ein Mittelfeldspieler mit Ruhe, Übersicht, gut im Zweikampf und der sich vielleicht sogar mal im Dribbling durchsetzen könnte? Wäre ein Traum. Aber wenn es stimmt das die Zeichen bei Kamada eher auf Vertragsverlängerung stehen und es eine Kaufpflicht für Hauge gibt glaube ich daran nicht.
    Ich weiss nicht ob es Kamada heute einmal an einem Gegenspieler vorbei geschafft hat. Bei Lindström hab ich das zwar einige Male gesehen, was danach kam war dann aber eher zum verzweifeln. Und Borre war heute gar nicht im Spiel, hatte der überhaupt einen Torabschluss? Allerdings liegt das nicht nur an ihm selber, der bekommt auch keine brauchbaren Anspiele.

  366. Scheissendreck. Alles.

  367. ZITAT:
    „Irgendwas ist da im Kopf verklemmt bei der Truppe.“

    Da klemmt nix. Die Qualität ist nicht ausreichend.

  368. Heimspiel.
    Volles Stadion nach 2 Jahren.
    Tabellenletzter/Absteiger als Gegner.
    Europa noch drin.
    Konkurrenz patzt schon im Vorfeld.

    Und der Trainer stellt dieselben Hämpflinge mit derselben Tranigkeit und derselben taktischen Uninspiriertheit vorne auf,die bisher gegen alle Kellerkinder versagt haben.
    In diesem Kader fehlt offensiv jeder Konkurrenzkampf, aus Qualitätsgründen, aber auch, weil der Trainer genau eine Variante kennt: das dänisch-japanisch-südamerikanische Hämpflings-Trio plus Gähn-Hauge, egal wie, egal wann, egal gegen wen. Nach 10 Monaten Mannschaftstraining.

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    Da klemmt nix. Die Qualität ist nicht ausreichend.“

    Sehe ich leider auch so.

  370. Das Spiel Freiburg gg. Bayern wird 2:0 für Freiburg gewertet. Alles andere würde mich wundern.

  371. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht genau, was Glasner hätte groß anders machen sollen.

    Ok. Paciencia hat eindeutig die Präsenz im Strafraum erhöht, den hätte man vielleicht von Anfang an bringen sollen. Ansonsten hat er mit Lindstroem, Daichi, Hase und Sow alles gebracht, was sowohl kreativ sein kann, als auch mal einen aussteigen lassen könnte. Später noch Hauge und Rode. Mehr haben wir m.E. nicht im Kader.

    Oben schrieb einer, was eigentlich Hauge könne, was nicht auch Barkok könne. Das mag stimmen aber mehr kann halt Barkok auch nicht und Aimen geht während Hauge bleibt. Dann versucht man in der Tat den Spieler zu fördern, der bleibt.

    Und mal ehrlich, kaum ein Fußballer kann sich vom Barcelonaspiel völlig frei machen. Da liegt dann schon der Focus drauf. Heute der Underdog, morgen die Granatenspieler. Das kostet im Kopf immer ein paar Prozent, ist einfach so. Dürfte bei jedem von uns, die/der früher Sport betrieben hat, genau so gewesen sein.

  372. Ist Hrustic in Glasners Augen so schlecht, dass er keine Chance hat.
    Verstehe ich nicht.

  373. @c-e
    Das ist ja alles richtig, aber kann ein Trainer auf diesem Niveau nicht mal ein Muster erkennen und durchbrechen? Fürth, Bielefeld, Stuttgart, Augsburg – die Spiele liefen doch praktisch identisch ab. Es wurde nie mit 2 echten Spitzen gespielt, es wurde nie eine Raute versucht, es wird immer derselbe Stiefel runter gespielt. Und selbst die Wechsel sind fast immer gleich.

    Dann muss OG eben mal Gonzo UND Borre stellen, oder Gonzo UND Lammers einwechseln wenn noch mehr als 5 Minuten auf der Uhr sind. Mal Hrustic neben Kamada stellen, wie einst bei Kamada/Younes/Silva. Himmel, meinetwegen soll er Borre auf den Flügel und Ache vorne rein bringen. Aber mal irgendeinen Impuls setzen, der sich ich schon 30 Mal versendet hat.

    Ich bin von dem Coaching echt bedient.

  374. Die Krux ist doch, dass man trotz der generellen Kurzatmigkeit der Trainerverweildauer immer erstmal über 1, 2 Jahre den Idealkader für den neuen hoffnungsbeladenen Trainer baut, teuere Resterampen mit durchziehen muss und hat man dann mal alle Spezialwünsche erfüllt, tingelt der Trainer weiter, bevor ihm seine Planlosigkeit auf die Füße fällt. So wird’s bei uns auch kommen. Wir kaufen was zusammen für 2023, mit dem Gedanken, 2024 dann die perfekt eingespielte Glasner Mannschaft zu haben. Ob er dann noch da ist? Und ob der Nächste, der kommt, dann die gleiche „Idee vom Fussball “ hat? Oder erstmal an die Mannschaft des Vorgängers für untauglich erklärt…

  375. „Ist Hrustic in Glasners Augen so schlecht, dass er keine Chance hat.
    Verstehe ich nicht.“

    Unser Problem ist doch die Harmlosigkeit und Einfallslosigkeit im Strafraum, da hilft ein weiterer mässig begabter Mittelfeldspieler auch nicht weiter.
    Mit 2 echten Spitzen statt mit Borré´ zu spielen wär vielleicht mal ne Idee gewesen.

  376. ZITAT:
    „Und der Trainer stellt dieselben Hämpflinge mit derselben Tranigkeit ..“

    Hämpflinge? Leitet sich das von Hampf ab? Aber wtf ist Hampf? Vielleicht nennt man das Spielkonzept von Glasner so? Dann passt es doch.

  377. @393
    wie heisst das so schön?
    +1

  378. @ce
    MNir geht es nicht um Fürth oder Barceolna. Druff gesch … sonstwas. Mir geht’s darum, dass die Tendenz in der Rückrunde nach unten zeigt. 11 Spiele rum, ‚Platz 12 der Rückrundentabelle, dabei überwiegend Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gehabt. In nahezu der Hälfte der Rückrundenspiele kein Tor geschossen.

    Das ist es, was mich umtreibnt. Das war heute kein Ausrutscher, sondern unsere aktuelle Verfassung. Seit Wochen oder gar Monaten. Von wenigen Zwischenhochs mal abgesehen, spielen die unter Glasner einen uninspirierten Scheiss zusammen. All die feinen Techniker bekommen ihre PS nicht aufs Feld. Andauernd und immer wieder.rrrrrrr

  379. Also, ich denke, man kann verlieren, auch öfter mal hintereinander. Gut, dann ist die Mannschaft so schlecht. Aber dies können wir gar nicht beurteilen, da immer mehr desselben. Dieses ist ein Frage des Trainers – ich sage, sogar der Trainerqualität.

  380. SGE Volker erklärt euch erst morgen wie toll es war?

  381. ZITAT:
    „Das Spiel Freiburg gg. Bayern wird 2:0 für Freiburg gewertet. Alles andere würde mich wundern.“

    Allerdings nur wenn der SC Freiburg Protest einlegt und wie ich den Streich kenne wird er das nicht tun und das
    Ergebnis akzeptieren.

  382. Sofort Reaktion zeigen: Ein paar Negronis, die neue GODFATHER UHD, dann ein spontan reingenommener Roter.

    Wem das was was bringen soll?

    Mir. Und das wird es.

  383. ZITAT:
    „Heimspiel.
    Volles Stadion nach 2 Jahren.
    Tabellenletzter/Absteiger als Gegner.
    Europa noch drin.
    Konkurrenz patzt schon im Vorfeld.

    Und der Trainer stellt dieselben Hämpflinge mit derselben Tranigkeit und derselben taktischen Uninspiriertheit vorne auf,die bisher gegen alle Kellerkinder versagt haben.
    In diesem Kader fehlt offensiv jeder Konkurrenzkampf, aus Qualitätsgründen, aber auch, weil der Trainer genau eine Variante kennt: das dänisch-japanisch-südamerikanische Hämpflings-Trio plus Gähn-Hauge, egal wie, egal wann, egal gegen wen. Nach 10 Monaten Mannschaftstraining.“

    +1.

    Variabel? Fehlanzeige. Was genau zeichnet diesen Trainer aus?

  384. „..Ehrlich gesagt wüsste ich nicht genau, was Glasner hätte groß anders machen sollen.“

    CE, vielleicht ist es ja nicht nur die Aufstellung, sondern auch das Spielkonzept.
    Okay, wir haben heute wieder mal zu null gespielt. Defensiv steht weitgehend.
    Aber nach vorne ist unser Problem doch nicht nur der Strafraum. Das höchst überschaubare Offensivspiel fängt doch viel weiter hin an. Und da passiert ja auch recht wenig, ausser viel quer.
    Und da ist dann die Frage, können sie es nicht anders oder spielen sie z.B. mit angezogener Handbremse wegen der Defensive? Schöne Kombinationen, geschweige denn schön heraus gespielte Chancen kannst doch an einer Hand abzählen.
    Dass sind durch die Bank sicher keine schlechten Kicker. Offensiv bisher aber nicht wirklich eine Mannschaft. Ein Kolo Muani wird sicherlich ein upgrade. Ob das reicht, in der Offensive wirklich neue Akzente zu setzen, da hab ich so leichte Zweifel.

  385. Dann sagt doch mal wen Ihr aufstellen würdet. Dann kann man ja dezidiert über die Alternativen diskutieren.

    Ich sehe halt nicht wirklich eine Aufstellung von der ich mehr Erfolg erwarten würde.

  386. Nehmen wir das gesehene Geschehen heute als Generalprobe für die große Kunst, dann kann die Aufführung … ok, lass ich das besser.
    Andererseits: Kamen wir schon mal erfolgreich aus einer Länderspielpause ins nächste Spiel?

  387. Dreiviertelkorrekt.

    Momentan kann der karibische Arbeiter aufstellen, wen er will, die spielen, was er ihnen beigebracht hat. Also Grütze. Das Problem sitzt jede Woche auf der Bank und versucht, das Fiasko zu micromanagen.

  388. wenn die Statistik sagt—-Quelle Reporter bei Sky—- das Fürth die meisten Tore nach Flanken bekommt dann stelle ich als Trainer der dies ja wissen sollte, Paciencia von Anfang an.

  389. # 405 noch einmal, es geht einfach nicht um einzelne Spieler, es geht darum etwas zu ändern, wenn man sieht, dass es so über Spiele nicht funktioniert

  390. Zeb, mit Jakic wirst Du selten schnell umschalten können. Der ist spielerisch DER Bremsklotz. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem fitten Rode um einiges stärker wären.

    Vorne sind wir durch die Quasiausfälle von Lammers und Hauge leider extrem limitiert.

    Bringen wir mit Gonzo und Sam 2 Spitzen muss ja ein anderer raus. Wer? Und selbst gegen Fürth wäre z.B. die Herausnahme von Jakic sehr riskant.

  391. Unentschieden gegen den Letzten ist doch o.k..
    Da habts schon ganz anders geliefert.

    Donnerstag wird ein Fest.

  392. @c-e
    Das habe ich getan, siehe 393 ;-)
    Ansonsten stimmen mMn die 407, 408, 409 und 398: das Problem sitzt tiefer als in Einzel(miss)leistungen der Spieler.

  393. swa, hatte ich ja schon oben geschrieben, man hätte Gonzo von Beginn an bringen können aber der Ansatz mit denm spiel- und kombinationssicheren Borre zu beginnen, ist zumindest für mich nachvollziehbar.

  394. Die Bienen jagen ja schon wieder die Bayern.

  395. Typisch Eintracht…..

    Die ganze Liga spielt für uns, nur wir selber nicht……

    Fuck

  396. Wenn Lindström draufhält anstatt querzulegen oder abspielt anstatt es selbst zu versuchen liegt das natürlich nur am Trainer. Der wird wohl Kamada auch verboten haben Torabschlüsse oder Vorlagen zu produzieren, nicht das den noch jemand für einen Haufen Kohle wegholt.
    Sow hat einige gute lange Bälle gespielt, Torgefahr strahlt der selber aber nicht aus. Und Jakic ist robust und Zweikampfstark, leider auch nichts fürs spielerische. Wo soll denn da also Torgefahr herkommen gegen Gegner die sich hinten reinstellen?

  397. ZITAT:
    „@c-e
    Das habe ich getan, siehe 393 ;-)
    Ansonsten stimmen mMn die 407, 408, 409 und 398: das Problem sitzt tiefer als in Einzel(miss)leistungen der Spieler.“

    Sorry Mittelhesse aber einfach Namen zu werfen, überzeugt mich nicht.

    Willst Du dann Hrustic für Lindström bringen?

    Oder Ache ernsthaft?

    Es ist ja seit Jahren das Selbe. Die Spieler, die nicht spielen, hätten es natürlich gerissen. Verkacken es dann die Neuen, ist im Rückblick völlig unverständlich, warum der Trainer nicht auf die erste Elf gesetzt hat.

    Was glaubt Ihr eigentlich hätten wir letzte Saison geholt, wenn wir statt Silva Borre gehabt hätten?

  398. Leipzig hat gegen uns kein Tor gemacht.

  399. Hoch wird der BVB heute sicher nicht mehr gewinnen.

  400. ce, Wasser eimerweise in den Main kippen wird den Pegel nicht merklich erhöhen!

  401. Da kommt Mann abgekämpft vom Fußball nach Hause und was muss er machen? Die Küche.

  402. c-e,
    bitte, ich hab nicht nur Namen geworfen, sondern sehr konkret was vorgeschlagen im Einwechselbereich, und darüber hinaus (Hrustic/Kamada). Und ja, ernsthaft.
    Dass du bei andauernden Scheitern mit derselben Methode mal was (auch personell) ändern musst, sollte doch logisch sein,oder? Jedenfalls haben wir nun die Liga vergeigt,eben weil OG + Team gegen Fürth, Bielefeld, Augsburg usw nichts außer das immerselbe Untaugliche eingefallen ist.

    Man hat eben die 20+ Spieler, die man hat – es sei denn, man reduziert den Kader faktisch auf 13,14 und kastriert somit auch den letzten Ansatz Konkurrenzkampf –> Modell OG seit Herbst 2021.

    Will man es dann Hrustic, Gonzo, Lammers, Ache, Barkok usw tatsächlich verdenken, wenn sie bei ständiger Missachtung irgendwann in innere Immigration gehen? Ich könnte es verstehen, so sehr das den Erfolg des Kollektivis torpediert.

    Bin ich Fanboy von Lammers oder Ache? Nein,aber ich sehe und weiß, dass überspielte (Borre) und uneffektive Schnickser (Lindström) nichts Erfolgreiches beitragen (können).

  403. Kein ernsthafter Meisterschaftsmitbewerber weit und breit.
    Mei is des fad.

  404. ZITAT:

    Will man es dann Hrustic, Gonzo, Lammers, Ache, Barkok usw tatsächlich verdenken, wenn sie bei ständiger Missachtung irgendwann in innere Immigration gehen? Ich könnte es verstehen, so sehr das den Erfolg des Kollektivis torpediert.“

    Phänomenal! Hättest Du das nicht früher schreiben können? Wir wären mit denn Hochkarätern unschlagbar!

    … in der Hessenliga.

    ;-)

  405. ZITAT:
    „….
    Das war heute kein Ausrutscher, sondern unsere aktuelle Verfassung. Seit Wochen oder gar Monaten. Von wenigen Zwischenhochs mal abgesehen, spielen die unter Glasner einen uninspirierten Scheiss zusammen. All die feinen Techniker bekommen ihre PS nicht aufs Feld. ……..“

    Passend dazu kritisiert Sow nach dem Spiel die fehlende Weiterentwicklung:
    „…..Es hat uns das gefehlt, was schon die ganze Saison fehlt: die Kaltschnäuzigkeit und die Konsequenz, den richtigen Pass zu spielen und den Ball ins Tor zu bringen. Wir müssen auch mal einen Entwicklungsschritt machen. …“

  406. Was Hauge heute abgeliefert hat, war sowas von übel. Da kannst Du eigentlich auch mit 10 Mann weiter spielen. Konnte die Szene mit dem Fürther Spieler relativ gut sehen. Durch seine Schwerfälligkeit und das unbewegliche Auftreten war er mal wieder zu spät dran und trat natürlich unabsichtlich den armen Meyerhöfer. Sah nach Beinbruch aus….

  407. also erstmal. traue mich gar nicht hier mitzuteilen, fast froh über so einen Punkt zu sein.

  408. ZITAT:
    „also erstmal. traue mich gar nicht hier mitzuteilen, fast froh über so einen Punkt zu sein.“

    +1

  409. und schon hat Streich gesagt, das sie keinen EInspruch einlegen.

  410. 1-4 daheim. Des kannst Du doch nicht bringen.

  411. ZITAT:
    „ZITAT:
    „also erstmal. traue mich gar nicht hier mitzuteilen, fast froh über so einen Punkt zu sein.“

    +1″

    Schön dass es wenigstens 2, 3 Leute gibt die in einem Schlüsselspiel um eine letzte Restchance auf eine Europaqualifikation mit einem Heimremis gegen den Tabellenletzten zufrieden sind.

  412. ZITAT:
    „Sah nach Beinbruch aus….“

    Wie die meisten deiner Statements.

  413. ZITAT:
    „und schon hat Streich gesagt, das sie keinen EInspruch einlegen.“

    Sportsmanship halt.
    Und Dortmund will ja eh nicht.

  414. Und mit Spielernamen von Neuzugängen
    zu lernen hatte ich schon oft Probleme.
    Spitzenreiter: Kachaber Zchadadse.

    Aber kann es sein, daß sich Hauge in seiner Landessprache wie „Ork“ anhört ?

  415. # 434 der Streich ist halt ein ganz Schlauer, der weiß, die Maschinerie läuft schon im Hintergrund

  416. Ein Elend….

  417. ZITAT:
    „also erstmal. traue mich gar nicht hier mitzuteilen, fast froh über so einen Punkt zu sein.“

    Nicht verkehrt.

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „also erstmal. traue mich gar nicht hier mitzuteilen, fast froh über so einen Punkt zu sein.“

    +1″

    Schön dass es wenigstens 2, 3 Leute gibt die in einem Schlüsselspiel um eine letzte Restchance auf eine Europaqualifikation mit einem Heimremis gegen den Tabellenletzten zufrieden sind.“

    Als der Brane in der 17. Minute alleine vor Kevin stand, hatte ich dieses Spiel schon innerlich abgehakt ….
    Ich geh halt schon länger zur Eintracht und habe (zumindest gefühlt) alle 42 Niederlagen gegen einen Tabellenletzten der Bundesliga miterleben müssen.
    Endlich haben wir alle schweren Spiele hinter uns (ok, Mainz noch). Jetzt geht es bergauf!

  419. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Freiburg bekommt halt nächste Woche den Sieg.

  420. ZITAT:
    „Schön dass es wenigstens 2, 3 Leute gibt die in einem Schlüsselspiel um eine letzte Restchance auf eine Europaqualifikation mit einem Heimremis gegen den Tabellenletzten zufrieden sind.“

    Können ja nicht alle solche Erfolgsfans wie Du sein.

  421. Tatsächlich war die heutige Leistung eine taktische Meisterleistung.

    Die heute anwesenden Verantwortlichen von FC Barcelona haben wir wohl gut eingeschläfert.

  422. Freiburg bekommt hier nix.

  423. ZITAT:
    „Tatsächlich war die heutige Leistung eine taktische Meisterleistung.

    Die heute anwesenden Verantwortlichen von FC Barcelona haben wir wohl gut eingeschläfert.“

    Genau so gehts! Barca wird die Taktik von Fürth 1 zu 1 kopieren! Wir haben keine Schangse!

  424. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tatsächlich war die heutige Leistung eine taktische Meisterleistung.

    Die heute anwesenden Verantwortlichen von FC Barcelona haben wir wohl gut eingeschläfert.“

    Genau so gehts! Barca wird die Taktik von Fürth 1 zu 1 kopieren! Wir haben keine Schangse!“

    Nein, das können sie nicht. Nicht deren Kernkompetenz.

  425. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tatsächlich war die heutige Leistung eine taktische Meisterleistung.

    Die heute anwesenden Verantwortlichen von FC Barcelona haben wir wohl gut eingeschläfert.“

    Genau so gehts! Barca wird die Taktik von Fürth 1 zu 1 kopieren! Wir haben keine Schangse!“

    Nein, das können sie nicht. Nicht deren Kernkompetenz.“

    Du hast den Ironie-Smiley vergessen!

  426. Da vertraue ich auf die Kernkompetenz des Blogs

  427. Also das war doch extrem quälend heute diese 96 Minuten nüchtern und alleine in der heimischen Quarantäne zu verfolgen. Das Spiel zog sich gefühlt wie ein mit Blei Kaugummi. Man hat das Ende nur noch herbei gesehnt.
    Nun ja. Am Donnerstag bin ich wieder im Stadion. Da verzeiht die Atmo dann wahrscheinlich wieder etliche Unzulänglichkeiten.

  428. Ja Walter, im Stadion ist es leichter zu ertragen …

  429. >“ZITAT:
    „Sah nach Beinbruch aus….“

    Wie die meisten deiner Statements.“

    Sich darüber noch lustig machen, echt ohne Worte….nur weil Hauge wie ein Kreisligakicker da unten rumläuft und IMMER zu spät dran ist. Wurde hier im Blog übrigens direkt nach der Szene kurz vor Spielschluss mehrfach beschrieben.

  430. ZITAT:
    „und schon hat Streich gesagt, das sie keinen EInspruch einlegen.“

    Das würde mich doch wundern, wenn die Verantwortlichen vom SC Freiburg im Kampf um einen CL-Platz freiwillig auf drei Punkte verzichten würden.

    Es sei denn, sie wollen da gar nicht hin. Weil es ihnen eine Nummer zu hoch erscheint.

  431. ZITAT:
    „Der Hauge ist in seiner Unbeholfenheit gemeingefährlich.“

    Zitat 322,von hubi oldie kurz nach dem Spiel.
    +1111111

  432. Na Hubi hat zumindest deinen Unterstrich

  433. Und ein Held in eurer Kurve gröhlt ins Microfon „Steh auf Du Sau“.

  434. 451

    ich habe jetzt mehrere Aussagen dazu bei Sky gehört und auch im Netz gelesen. Ich bin nicht bei dem SR Fachmann von Sky das es ein Fehler des SR wie bei Wolfsburg war, ich finde schon das es darum geht das Bayern den Wechsel falsch durchgeführt hat und dann würde ich im Kampf um die CL Plätze diesen Protest einlegen.

  435. Bis aufs Spiel ein schöner Tag.
    Nette Leute aus’m Blog vorm Museum, die mer de Schebbe vorgestellt hat.
    Schultaschen, Messer, Laien …:-)

  436. fg-sge, heut‘ gab’s wenigstens einen Punkt …. ;-)

  437. Eben.Gebt mir Barca!

  438. ZITAT:
    „Nette Leute aus’m Blog vorm Museum“

    Warum schreiben die hier nie?

  439. ZITAT:
    „Na Hubi hat zumindest deinen Unterstrich“

    Und jetzt? Was soll dieser Kommentar?

  440. ZITAT:
    „fg-sge, heut‘ gab’s wenigstens einen Punkt …. ;-)“

    Steigerung, Schebbe :-)

  441. Sach isch doch! Kommst geeche Barca, gewinne merr!

  442. Volker, natürlich schreiben die.
    Zum Teil auch eben.
    Schö war’s , zum Schluss stand der Hinti noch rum, schön im Jogger.
    Noch ein nettes Bild gemacht.

  443. An Erfahrung. Vielleicht.

  444. ZITAT:
    „Sach isch doch! Kommst geeche Barca, gewinne merr!“

    Geb mer dei Kadd:-)
    Setz mich gern neben die Klei Groß.

  445. Trapps Kommentar zum Spiel:“eigentlich gut gespielt, fehlten nur die Tore….“

  446. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schön dass es wenigstens 2, 3 Leute gibt die in einem Schlüsselspiel um eine letzte Restchance auf eine Europaqualifikation mit einem Heimremis gegen den Tabellenletzten zufrieden sind.“

    Können ja nicht alle solche Erfolgsfans wie Du sein.“

    Ja klar, meine bankturmhohen Erwartungen halt immer. Ich bin da ja aber in guter Gesellschaft:

    Zitat
    „….Greuther Fürth, ….Tabellenschlusslicht der ersten Fußball-Bundesliga….: ein Gegner, den Du schlagen musst, wenn Du auch nur ansatzweise noch etwas mit der Vergabe der europäischen Startplätze zu tun haben willst.
    ….Und ganz ehrlich, alles andere als ein deutlicher Sieg gegen diese Mannschaft wäre eine Blamage, verpatzte Generalprobe und erfolgreiche Premiere hin oder her….“

    Hmm, wer hat das noch gleich geschrieben, momente mal, ich suche noch…;).

  447. Ich muss zugeben, dass die Saison für mich gelaufen ist. Absteigen können wir nicht mehr, und nach oben ist die Luft auch zu dünn.

    Gegen Barcelona achtbar aus der Affaire ziehen, und gut iss.

  448. Für mich regelrecht erschreckend, wie unfassbar harmlos die Abteilung Attacke heute war. Bin immer noch geschockt über die extrem schwache Leistung. Lindström und Kamada hätte ich in der Halbzeit ausgewechselt.

  449. Für mich regelrecht erschreckend, wie unfassbar harmlos die Abteilung Attacke heute war.

    Stimmt. Der Lewa trifft nicht mehr.

  450. Für ein erfolgreiches Angriffsspiel in der momentanen Besetzung braucht die Mannschaft Räume, um die Schnelligkeitsvorteile ausspielen zu können. Diese Räume hat Fürth konsequent und gut dicht gemacht. Auch ein Tabellenletzter in der Bundesliga ist nicht automatisch Fallobst. Die Kleeblätter haben das heute nicht schlecht gespielt und werden noch anderen Teams Probleme bereiten.
    Klar muss man Wege finden, um diese Abwehrformation zu knacken. Einige vielversprechende Ansätze gab es, aber sicher zu wenig um absolut zwingend zu sein.
    Dass sich allerdings auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne Spieler von EF befunden haben, die hier den Unterschied gemacht hätten, sich mit Leistung aufgedrängt hätten, den Schlüssel für dieses Bollwerk gefunden hätten, sehe ich nicht.
    Durch die Sperre von Hinti stand für mich die vermeintlich beste Mannschaft auf dem Platz.
    Ein Spiel wie dieses heute ist einfach extrem undankbar. Gewinnst Du das klar, sagt jeder: Was sonst.
    Tust Du Dir schwer oder lässt gar Punkte liegen, bist Du der Depp.

  451. Einfach abhaken, diesen sehr enttäuschenden Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir am Donnerstag eine ganz andere -und sehr engagierte- Mannschaft erleben werden.

  452. Der Mannschaft heute das Engagement abzusprechen, trifft es nicht. Alle waren mit Eifer dabei, allerdings hat man zu wenige Lösungen gefunden und dazu gab es doch den einen oder anderen Stockfehler zu viel. Das Team hat versucht es zu erzwingen, aber zu oft die falschen Entscheidungen getroffen.

  453. Es ist halt alles sehr limitiert.

  454. ZITAT:
    „Durch die Sperre von Hinti stand für mich die vermeintlich beste Mannschaft auf dem Platz.“

    Vielleicht noch ein fitter Rode statt Jakic von Anfang an, dass war es dann aber auch wirklich. Dreizehn bis Vierzehn Spieler, alles was danach kommt fällt extrem ab. Natürlich musst man so ein Spiel wie heute trotzdem gewinnen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und fans es im Stadion auch sehr ernüchternd. Von der Mannschaft und von den Rängen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen zu Hause gegen Gegner die sich eigentlich nur hinten reinstellen. Davon gibt es leider eine Menge in der Bundesliga.

  455. @471
    Der Tabellenletzte ist zwar nicht der Tabellenletzte, weil er die Konkurrenz vor große Probleme gestellt hat. Was aber stimmt (und ich jetzt gerade mit Erschrecken feststelle): Fürth ist in der RüRu-Tabelle nur 1 Punkt hinter uns.
    Das hingegen spricht mMn noch viel mehr gegen uns und auch den Trainer, der trotz vieler – und herbei gesehnter – Trainingswochen die Spieler weder einzeln noch kollektiv besser macht, aus dem 20+ Kader keine Alternative(n) für die tatsächlich nominell beste Elf entwickelt, lieber an überspielten und ineffektiven Leuten festhält und auch an der Spielweise gegen Kellerkinder nie etwas geändert hat.

    Ich bleibe dabei: Mit den immerselben Leuten und immerselben Spielweisen gegen die immerselbe Art Gegner auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist nicht mein Anspruch an einen BuLi-Trainer.

    Und bankenturmhoch ist es weder, ein bisschen personell-taktische Flexibilität zu verlangen, noch den 18., 17., 16., 15. etc wenigstens nieder zu ringen wenn schon nicht zu spielen. Selbst
    Rang 7 zu erreichen, ist gemessen am Finanzvolumen der Eintracht keine Utopie.

  456. ZITAT:
    „@471
    Der Tabellenletzte ist zwar nicht der Tabellenletzte, weil er die Konkurrenz vor große Probleme gestellt hat. Was aber stimmt (und ich jetzt gerade mit Erschrecken feststelle): Fürth ist in der RüRu-Tabelle nur 1 Punkt hinter uns.

    Ohne unser Spiel irgendwie zu entschuldigen aber Fürth war defensiv recht stabil und hat sehr wenig zugelassen und keine Fehler gemacht. Gut, wir haben sie vielleicht auch nicht wirklich gefordert. Jedenfalls waren die genauso schlecht wie viele andere auch die gegen uns was geholt haben.

  457. ZITAT:
    „Ich bleibe dabei: Mit den immerselben Leuten und immerselben Spielweisen gegen die immerselbe Art Gegner auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist nicht mein Anspruch an einen BuLi-Trainer.“

    Das trifft es derzeit sehr gut.

  458. „Jedenfalls waren die genauso schlecht wie viele andere auch die gegen uns was geholt haben“

    Vor allem IHR wart schlecht Volki.

  459. Welchen anderen Trainer hätten wir denn gern? Hütter zurück der mit den Fohlen überzeugt? Baumgart verliert mit Köln gegen Union ohne Unterschiedsspieler Kruse, Rose ist mit dem BvB in CL und EL sang und klanglos raus und hat sich heute von den sympatischen Rasenballsportlern vorführen lassen, Seouane wollte halt lieber nach Leverkusen …
    Klar könnte der eine oder andere vielleicht mehr rausholen, oder auch noch weniger. Siehe Stuttgart mit Matarazzo, da hätte ich z.B. mehr erwartet.
    Das Problem ist eher das von den Neuverpflichtungen keiner überragend eingeschlagen ist und einige nichtmal ansatzweise die Erwartungen erfüllen.

  460. @481

    Felix Magath hat nur Vertrag bis Saisonende. Medizinbälle haben wir noch im Schrank in der Wintersporthalle! ;-)

  461. Glasner ist gelungen Stand jetzt die Abwehr sicherer zu machen, das man gegen tiefstehende Gegner sich schwer tut war schon immer so, das sollte man ihm nicht vorwerfen, aber das die Rückwärtsbewegung besser geworden ist , sollte man ihm hoch anrechnen, klar kann das am Do mal anders aussehen, ist ja auch eine andere Preislage

  462. Die heutige 2.Halbzeit war ein Armutszeugnis, wie es größer nicht hätte sein können. Man hatte keine Sekunde das Gefühl, dass noch etwas passieren könnte.Es wurden 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, es passierte nichts. Man war scheinbar mit dem einen Punkt zufrieden.

  463. Luca Brasi sleeps with the fishes.

  464. Korrekt StW. Die Mannschaft ist nicht ausgewogen, was auch nicht verwundert, bedenkt man unser Vakuum in fast allen Bereichen.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir mit Ache, Gonzo, Lammers oder Hrustic auch nur einen Punkt mehr hätten.
    Wir haben Doppelbelastung, uns fehlen die letztjährigen Unterschiedsspieler Silva und Younes (ja, schaut Euch mal die Punktausbeute mit und ohne Younes an.) Für diese beiden haben wir Lindstroem und Borre bekommen.

    Unter den Umständen kann ich kein Verdagen des Trainers erkennen (El Viertelfinale, 1 Punkt hinter Platz 7).

    Jeder weiß, dass ich kein Glasnerfan war und bin aber der Kader ist halt, wie er ist und da finde ich das bisherige Ergebnis ganz ok. Nicht super aber in Ordnung.

  465. Ehrlich gesagt: Nach der Länderspielpause (und ohne Barca im Hinterkopf und dem erstmals wieder fast vollbesetzten Waldstadion) wäre dieser 1 Punkt für die Eintracht das genau erwartbare Ergebnis geworden.
    Also jetzt macht mal eben diesen Punkt.

    Und nein: Es hat mir nicht gefallen, und ja: ich finde es zuwenig.
    Aber Eintracht-like isses halt trotzdem. Ich kanns nicht ändern. Aber wundern tuts mich halt auch nicht.
    So.

  466. JG526Pflichtspiele

    Herrje, welche Leistung. Aber auch herrje welche Einwechslungen. Wenn nicht heute Lammers ab der 45. Wann dann?

  467. ZITAT:
    „Jeder weiß, dass ich kein Glasnerfan war und bin aber der Kader ist halt, wie er ist und da finde ich das bisherige Ergebnis ganz ok. Nicht super aber in Ordnung.“

    In Ordnung finde ich es auch. Trotzdem kann man langsam erwarten, dass man gegen tief stehende Gegner mal was anderes probiert, wenn die derzeitige Aufstellung und Spielweise offensichtlich nicht funktioniert. Kontinuität hin oder her.

  468. Zumal wenn man vor der Saison ankündigt taktisch deutlich flexibler agieren zu wollen.

  469. @468: CE, schon richtig, gerade auch die Bedeutung von Younes in der letzten Saison wird ab und an unterschätzt,
    Ungeachtet dessen, Glasner ist angetreten, die Mannschaft unberechenbarer zu machen. Davon kann ich aktuell nicht viel erkennen. Die Aufstellung und die Einwechselungen sind mittlerweile so berechenbar wie mein einer richtiger auf dem Lottozettel. Das Spiel leider über weite Teile ebenso.
    Wie bei Younes kannst Dir aber auch mal die Einsatzzeiten eines Barkok oder Durm in der letzten Saison anschauen. Haben die das Kicken verlernt oder sind sie, um in den Worten von Kil/Dur zu bleiben, rasiert?
    Bin echt gespannt, wie er das in der kommenden Saison angeht, wenn wohl der ein oder andere aus der ersten Elf nicht mehr dabei ist. Eine Kolo Muani wird das alleine nicht auffangen.

  470. Gott sei Dank gibt es diese Saison nur noch 6 Spiele.

  471. ZITAT:
    „Es wurden 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, es passierte nichts.“

    Zum Glück.

  472. Philadelphia Eagle

    Mindestens 8 Spiele gibt es noch