Heimspiel Drei Punkte für Grabowski?

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Viele Fälle in der 2. Liga, Spielabsagen in der Bundesliga: Corona ist im Profifußball wieder präsent. Frankfurts Coach Glasner wirbt nun für einen neuen Umgang. Das Spiel gegen Bochum am Sonntag steht unter besonders emotionalen Vorzeichen.

Auf das «leidige Thema» Corona hat Oliver Glasner gar keine Lust mehr. Als die Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt am Freitag zur Pandemie-Sprechstunde zu werden drohte, griff der Pressesprecher des Clubs ein und bat vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) um sportliche Fragen. Zuvor hatte Glasner in einem energischen Vortrag die bisherigen Regularien und die Quarantäne für Corona-Infizierte in Frage gestellt.

«Man muss sich schon langsam die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, wenn jemand dreimal am Tag schnäuzen muss, dass er eine Woche in Quarantäne geschickt wird. Oder ob wir nicht sagen: Lernen wir endlich mal, mit Corona zu leben», sagte Glasner am Freitag vor der Bundesliga-Partie, die sich zwischen die beiden Europa-League-Matches gegen Betis Sevilla schiebt. Mit der neuen Omikron-Variante müsse man «vielleicht die Maßnahmen überdenken und anpassen».

Bei mehreren Proficlubs hatte es zuletzt einige Corona-Fälle gegeben, zwei Bundesliga-Spiele des FSV Mainz 05 wurden coronabedingt abgesagt. Im Eintracht-Kader seien alle geimpft, geboostert oder genesen. Glasner warb deshalb dafür, die heutige Situation nicht mehr mit der von vor zwei Jahren oder einem Jahr zu vergleichen. Es sei «Zeit, dass man sich ein Szenario zurechtlegt, mit Corona leben zu lernen, ohne dass teilweise gesunde Menschen in Quarantäne gesteckt werden», fügte der Österreicher an.

Glasner selbst berichtete, er habe jüngst nach Symptomen mehrere Corona-Tests absolviert, die alle negativ ausgefallen seien. «Es gibt ihn doch noch, den ganz normalen Schnupfen und den ganz normalen Husten. Kaum zu glauben, aber ich hatte ihn», sagte der 47 Jahre alte Trainer, den das Thema sichtlich bewegt. Glasner beteuerte aber auch mehrere Male, die Corona-Lage in Österreich intensiver zu verfolgen als hierzulande.

Das anstehende Heimspiel gegen Bochum wird für die Hessen ein besonderes, denn es wird das erste nach dem Tod von Vereinslegende Jürgen Grabowski. Mit Trauerflor und einer Schweigeminute wird die Eintracht am Sonntag ihr gestorbenes Idol ehren. «Er hat für die Eintracht und den deutschen Fußball sehr viel geleistet. Es ist ein ganz, ganz trauriger Tag. Vielleicht können wir am Sonntag mit einem Sieg einen kleinen Gruß nach oben schicken», sagte Glasner, der zwar viele Geschichten von Grabowski gehört hat, den Weltmeister von 1974 aber nicht persönlich kennenlernen konnte.

Glasner macht sich keine Sorgen, dass seine Profis den am Donnerstag wartenden Europapokal-Abend gegen Betis bereits im Kopf haben. Allgemein sei er verwundert, dass er ständig gefragt werde, wovor er Angst habe. «Es geht uns gut, die Sonne scheint, das Wetter ist gut, wir haben erst zwei Spiele nacheinander gewonnen. Wir trauen uns zu, das dritte Spiel in Serie zu gewinnen», sagte der Österreicher.

Einzelne Wechsel im Vergleich zum 2:1 in Spanien sind demnach denkbar, eine Totalrotation schließt er aus. «Weil ich selbst zwei sehr, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, in Linz und in Wolfsburg», begründete Glasner. Mit Ausnahme des fraglichen Außenbahnspielers Danny da Costa stehen ihm alle Akteure zur Verfügung. (Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte: ,

432 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Europa rückt in weite Ferne so wie das heute Nachmittag bislang läuft.

  2. Für mich ist das kein Elfer für Union.
    Wenn man sowas gibt, dann kann man auch gleich aufhören…

  3. Wie kann man nur gegen Wolfsburg verlieren. Die sind ja grottenschlecht.

  4. Erstmal müssen wir unsere Spiele gewinnen, dann sehen wir weiter.

  5. Übrigens Dank an die Aufsicht, dass man den Kommentar des adligen Imitats im letzten Bog noch entsorgt hat.

  6. ZITAT:
    „Übrigens Dank an die Aufsicht, dass man den Kommentar des adligen Imitats im letzten Bog noch entsorgt hat.“

    Hoffentlich das Imitat gleich mit.

  7. Schaun mer mal.

  8. @5

    Reichen solche Kommentare von ihm nicht aus,
    um ihn aus diesem Blog zu entfernen ?

    Das war ja fürchterlich, was dieses „Etwas“ da abgesondert hat.

  9. Na, allmählich passen die Ergebnisse doch noch…

  10. Oder auch nicht.

  11. Platz 7 wieder in Reichweite.

  12. JG526Pflichtspiele

    Irgendwie wird die 1Minute morgen dem Grabi ja gar nicht gerecht. Und meistens ist es leider gar nur eine halbe. Bei der Mannschaftsaufstellung sollten alle Spieler als Grabowski skandiert werden und auf den Trikots sollte ausnahmsweise sein Name bei allen stehen, was widerum gegen die DFB-Statuten verstoßen wuerde.Das mit der Stadion-Umbenennung wird auch nix werden und meine Idee mit der Kurvenbenennung revidiere ich hiermit. Eine goldene Statue vorm ehemaligen G-Block evtl.

  13. Was zum Teufel war denn „Wolters Export“? Okay, Bier, das schon verstanden. Das Foto ist doch vom Riederwald, oder?

  14. #13

    Nö, ist in Braunschweig.

  15. Sei nett zu dir, trink Wolters Bier.

  16. Das Vorabendprogramm mit Highlander – Es kann nur einen geben verspricht wenigstens einiges.

  17. warum muss ich heute ganz besonders kotzen, wenn ich Loddar Maddäus auf Sky sehe?

  18. ZITAT:
    „warum muss ich heute ganz besonders kotzen, wenn ich Loddar Maddäus auf Sky sehe?“

    +1

  19. Warum denn?

  20. Weil der Gladbacher war gell? Und ihr tragts dem Hütter den Wechsel immer noch nach.

  21. Klarer Elfer.

  22. Foddgejaacht!

  23. Welch ein Glück, dass der MOK nicht zu uns kommen wollte.

  24. Hertha aktuell nicht bundesligareif.

  25. Was für ein Glück das die (von vielen hier gefordert) dem MOK nicht geholt haben.

  26. Ich hätte ihn zurückgenommen.

  27. ZITAT:
    „Welch ein Glück, dass der MOK nicht zu uns kommen wollte.“

    Ich wollte gerade schreiben, dass wir Glücl hatten, dass Bobic ihn weggeschnappt hat.

  28. Philadelphia Eagle

    Mensch der Kempf der tritt auch alles um was in seinen Strafraum kommt.

  29. Philadelphia Eagle

    Clever geht anders

  30. Ich frage mich gerade, warum die Berliner schon Punkte haben.

  31. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Ich frage mich gerade, warum die Berliner schon Punkte haben.“

    Die sind noch vom Dardai

  32. Es gibt einfach kaum einen Trainer, der seinen Teams so klar den eigenen Stempel aufdrücken kann wie Korkut.
    Immerhin kann das nicht jeder Trainer von sich sagen.

  33. Wir haben übrigens gegen Hertha verloren. Zuhause.

  34. Ich weiß. Ist mir immer noch unbegreiflich.

  35. @34. …noch unter Dardai. Mit dem hätten sie zumindest die Klasse gehalten. Na 2gal 2 Hauptstadtklibs ist auchv einer zuviel….

  36. Philadelphia Eagle

    Die Frage ist doch: Wer hat eigentlich gegen Korkut verloren ?

  37. ZITAT:
    „Die Frage ist doch: Wer hat eigentlich gegen Korkut verloren ?“

    Er würde es vielleicht schaffen gegen sich selbst zu verlieren.

  38. Philadelphia Eagle

    Hab nachgeschaut:
    Dortmund und Bielefeld, beide im Dezember. Das war der VorweihnachtsTaifun

  39. Philadelphia Eagle

    Da hat der Fredi ein richtig gutes Auge bewiesen.

  40. So einen Jubellauf von Selke richtung Erdumlaufbahn würde ich heute glatt nehmen.

  41. Fredi wieder mal not amused.

  42. Big Shity Club.

  43. Don´t lose your head.

  44. Das rettet dem Adi den Arsch.

  45. Als Berliner kann man die Niederlage wenigstens noch der Tatsache schulden, dass der Hütter gefehlt hat.

  46. Die Handschrift von Korkut ist klar erkennbar. Die Berliner werden von Spiel zu Spiel schlechter.

  47. ZITAT:
    „Das rettet dem Adi den Arsch.“

    Vorläufig

  48. oh Kork-Hut hat Selke rausgenommen. Jetzt macht die alte Dame ernst!

  49. Doing..

  50. Damals als der Fredi den Zayfin geholt hat, haben sie alle gejubelt.

    ….in Stuttgart, Bochum, Bielefeld und Augsburg.

  51. Tayfun natürlich.

  52. Wenn Bobic genug Humor hat, holt er jetzt Dardai zurück.

  53. Fredi war schon mal besser drauf? Oder täuscht das?

  54. Ist der Prince schon im Spiel?

  55. Was macht eigentlich Kovac ?

  56. ZITAT:
    „Fredi war schon mal besser drauf? Oder täuscht das?“

    Das täuscht.

  57. Mal im Ernst: die zweite Liga wäre doch der Supergau für Windbeutel City, oder? Der Schmierlappen wollte doch in 5 Jahren CL-Dauergast sein ….

  58. Mir tut des duppfig’s Perle leid.
    P.S.: Wo ist der eigentlich abgeblieben? Wieder im Bad?

  59. ZITAT:
    „Mal im Ernst: die zweite Liga wäre doch der Supergau für Windbeutel City, oder? Der Schmierlappen wollte doch in 5 Jahren CL-Dauergast sein ….“

    Vielleicht kauft er sich ja jetzt eine DK bei Tschelski?

  60. Philadelphia Eagle

    Also der Peintinger hat wahrscheinlich einen deutlich besseren Punkteschnitt als der Hausmeister (Inklusive Inter auswärts)

  61. @ 59 – Zutrauen würde ich ihm das

  62. @58

    Als guter Mann, tröstet er jetzt :)

  63. ZITAT:
    „Mir tut des duppfig’s Perle leid.“

    Nein. Kein Mitleid.Mit uns hat 2011 auch keiner Mitleid gehabt. Da war nur Schadenfreude. Isso.

  64. Die Hertha zuletzt mit 0:2, 1:4, 0:3, 1:6, 1:2, 1:1, 1:4, 2:3, 0:0, 1:3. Macht dann ganze zwei Punkte aus 10 Spielen bei 6:28 Toren. Das ist schon arg desaströs, im Schnitt knapp 3 Gegentore pro Spiel zu bekommen.

  65. Ich würde fast wetten, dass Bobic jetzt den Nico holt. Dann könnte das mit dem BL-Verbleib in der Relegation noch klappen.
    Kennen wir ja.

  66. Glaube nicht, dass der Niko das machen würde.

  67. Ich bin dem Nico und seinem Bruder immer noch sehr dankbar. Erst hat er uns mit seiner Verpflichtung auf den allerletzten Drücker gerade so noch den Arsch gerettet und dann gings zweimal nach Berlin.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir tut des duppfig’s Perle leid.“

    Nein. Kein Mitleid.Mit uns hat 2011 auch keiner Mitleid gehabt. Da war nur Schadenfreude. Isso.“

    Einpruch! 2011 sahen sich 3 Löwenfans veranlasst mich zu trösten, als ich heulend im Urlaub in einer Bar-Ecke saß. Wurde für die 3 ein nicht gerade billiger Abend … Schaden ja, aber keine Schadenfreude.

  69. In der Tat das große Mysterium: Warum ist Niko noch nicht der heilige Salvator der Hertha?

    Selbst für ihn ein scheiß Job, schlimmer als die Eintracht? Zweimal Wunder geht nicht?

  70. Es würde mich, nach dem Interview vom Fredi im ASS, verblüffen, wenn der Nico nicht beim nächsten Heimspiel der Alten Dame, auf der Bank sitzen würde.

  71. Der Niko hat doch gesagt, dass er erst zur neuen Saison wieder anfängt

  72. ZITAT:
    „Der Niko hat doch gesagt, dass er erst zur neuen Saison wieder anfängt“

    Stand…?

  73. Schlecht wäre die Hertha wohl nicht beraten, es mit dem Niko zu versuchen. Einen Placeboeffekt und ggf. mehr könnte ich mir gut vorstellen. Aus Nikos Sicht würde ich es erwägen. Laut Tom sind die strukturellen nicht personenbezogenen Voraussetzungen zumindest sehr gut, besser als auf seinen bisherigen Stationen.

  74. Die B.Z. glaubt übrigens, dass der Korkut zu viele Windungen für den Job bei der Hertha besitzt. Ich kann das nicht beurteilen, halte dieses aber prinzipiell für möglich. Mehr ist nicht immer besser.

  75. Heute könnte historisches geschehen…
    https://www.hessenschau.de/spo.....6d8e5843e5

  76. @75
    Bloß net, da sollte besser mal ein HEIMSIEF!
    her.
    Morsche zum Matchday.

  77. „Marco Fritz (SR)
    Dominik Schaal (SR-A. 1)
    Markus Sinn (SR-A. 2)
    Christof Günsch (4. Offizieller)
    Sören Storks (VA)
    Christian Bandurski (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    Fritz hat auch das Hinspiel gepfiffen sowie das 5:2 gegen Leverkusen.

  78. ZITAT:
    „Heimsief“

    Mit dem Jürgen für den Jürgen.

  79. Niko hat mit dem Pokalsieg für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, und hat damit auch allen Ärger der vorher über ihn losbrach wegradiert…
    Bin fein mit ihm…

    ♥️🧡💝

    Mit der scheiss Hertha darf er trotzdem absteigen sollte er dort anfangen…

  80. EUROPAS beste Mannschaft
    SGEEEE

  81. Habe ich das richtig vernommen, wenn ich kein vollständiges DAZN abo habe sondern nur die 2 TV Programme von DAZN über andere Anbieter, kann ich das Spiel nur in der Konferenz sehen?

  82. Ach Mist, die blöde S-Bahn ist ja immer noch außer Betrieb von Mainz aus…

  83. Ehrlich gesagt herrscht bei mir im Vorfeld der Partie gerade ein wenig so ein bisschen doofes, leicht leidenschaftsloses Gefühl, so im totalen Graumausbereich der Liga…
    Dann auch noch gegen Bochum, Inkarnation der biederen Glamourlosigkeit, another shade of grey
    Naja, spätestens mit dem Anpfiff wird die Spannung dann bestimmt doch schon, wie bisher noch immer, wiederkommen, ein Sieg wär jedenfalls schon schön um mental stressfrei in der EuropaLeague weiter mit Volldampf mitzumischen.

  84. ZITAT:
    „Habe ich das richtig vernommen, wenn ich kein vollständiges DAZN abo habe sondern nur die 2 TV Programme von DAZN über andere Anbieter, kann ich das Spiel nur in der Konferenz sehen?“

    Ja. DAZN 1 BVB. DAZN 2 Konferenz.

  85. Ich bin auch noch sehr reserviert. Die Mannschaft muss erstmal wieder liefern, Siege gegen Berlin und Bochum wären ein guter Anfang, aber die Enttäuschung über den bisherigen Verlauf der Rückrunde ist doch zu groß, als dass ich jetzt die große Zuversicht verspüre, in der Bundesliga noch etwas reißen zu können.
    Ein Sieg heute ist Pflicht, dann sehen wir weiter.
    Ich konzentriere mich im Moment auf die EL, gefühlsmäßig.

  86. Der Nachfolger hat dann Hoffenhm, Lev und Union. Dann 3 Spiele gg direkte Konkurrenz und dann den BVB.
    Könnt klappen mitm Abstieg.

  87. @87 o-fan, warum muss die Mannschaft erst liefern? Bist Du nur Fan, wenn die Mannschaft ein paar Mal gewonnen hat? Versteh das nicht.
    Auch, warum ist ein Sieg Pflicht um dann weiter zu sehen?! Wohin sehen?

  88. Trainerwünsche Perle:

    A Sie selbst
    B die harmlosere Variante Magath

  89. Mit ’ner 374 Millionen Investitionspritze im Rücken abzusteigen wäre fast beispiellos legendärisch – oder ist sowas schon mal annähernd vergleichbar vorgekommen? Sind auf alle Fälle Versagensdimensionen wie beim Bau des Berliner Flughafens.
    Ich glaube ich würde mir das an Nikovatschs Stelle nicht antun.

  90. Mit Preetz als Totengräber.

  91. @90
    Das hat nichts mit Fansein zu tun, sondern mit der Aussicht auf das Erreichen eines internationalen Platzes über die Liga.

  92. Kovac sofort zur Hertha kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre er ja wieder da, wo er herkam, Karriereplan: „Feuerwehrmann“.
    Bei uns hatte er wenigstens eine anständige Mannschaft angetroffen, der es nur an Führung und Ansprache fehlte und die die Tabellenregionen gewohnt waren, während er in Berlin eine Mannschaft vorfände, die von Höherem geträumt hat und jetzt für den Abstiegskampf nicht richtig vorbereitet ist, auch wenn letzte Saison der Abstieg noch vermieden werden konnte.
    Warum sollte Kovac das Risiko eines (dann auch persönlichen) Abstiegs auf sich nehmen? Nur wegen des Geldes, seiner tiefen Verbundenheit mit Berlin oder gar seiner „Freundschaft“ mit Bobic?
    Ich meine: Eintracht, Bayern, Monaco, … Hertha, das passt doch nicht.
    Vielleicht in der neuen Saison mit einem dann schlüssigen Konzept.

  93. Kann jemand meine Ignoranz beheben? Die Dosen treten nicht an gegen St. Petersburg. Welche Folgen hat das nun? Sind die damit raus aus der EuroLeague oder sind sie kampflos eine Runde weiter? Was mir recht wäre ist wohl klar.

  94. Alle russischen Teams sind aus dem Wettbewerb genommen worden und damit ist RB weiter.

  95. @Egon
    Die Dosen sind kampflos 1 Runde weiter, auch weil sie die Entscheidung der UEFA abgewartet haben, ohne sich zuvor zu positionieren.
    Shit happens.

  96. Spartakus Moskau war das, die hätten spielen müssen.

  97. Aber der integre Hr. Mintzlaff hat sich doch öffentlichkeitswiksam zu der Frage positioniert und ein bißchen die Opferschiene bedient, oder Nidda?

  98. ZITAT:
    „Ah, Nidda strickt wieder.“

    Ich wollte auch schon was schreiben, geschenkt.

  99. Zu diesem Hrn. Mintzlaff möchte ich mich nicht äußern.

  100. Also gut: Wir haben uns auch nicht positioniert, indem wir gesagt hätten, nicht an einem Wettbewerb teilnehmen zu wollen in dem russische Mannschaften mitmachen.

  101. Nidda, dein Verhalten zu den Äußerungen des Herrn M. hat schon was zwanghaft verbohrtes.

  102. Och Uli, du als Hobby-Psychologe? Really?
    Mit dem Aufhänger, dass ich dazu nicht (mehr) äußern möchte?
    Nuja.

  103. Ich wußte gar nicht, dass verbohrt eine psychologische Dimension ist.

  104. Sich selbst erkennt man immer am schlechtesten, Uli.

  105. Mit einem Sieg heute gg. Bochum könnten wir in der Tabelle den 5-Punkte-Vorsprung auf den direkt hinter uns plazierten Verein, den wir vor ein paar Spieltagen schon mal hatten, dann aber verspielt haben, wieder herstellen.

    Selbst im Falle einer Niederlage würde der Vorsprung auf die Plätze 16 und 17 bei 11 Punkten bleiben. Ich glaube, die da hinten holen keine 11 Punkte mehr. 34 Punkte könnten zum Klassenerhalt reichen.

  106. Merse, Du bist ja immer noch mit Abstieg beschäftigt und das trotz Fürth, Hertha und die anderen Kappen.
    Was ist los mit dir?

  107. 60 Jahre Eintrachtfan-Dasein.

  108. Die ersten 30 waren doch nicht schlecht und die letzten 5 auch nicht.

  109. Sich zu Hr. Mintzlaff , diesem blasierten Lackaffen, zu äußern, ist eine grundsätzlich nachvollziehbare Entscheidung, Nidda

  110. …nicht zu äußern, natürlich

  111. Okay. Die ersten 33 Jahre konnte ich mir Zweitklassigkeit bei unserem Verein überhaupt nicht vorstellen. Obwohl wir auch da schon ein paar mal knapp daran vorbeigeschlittert sind.

    Seit knapp 26 Jahren bin ich eher demütig. Ungeachtet einiger erfreulichen Episoden.

  112. einmal am Di beim Zahnarzt gewesen und schon ist die Corona Warn App rot seit Dienstag , habe es aber heute erst entdeckt das wars ja dann… sitze jetzt zitternd im Sesel und warte auf die Symptome ,habe schon versucht Ärzte zu erreichen aber man kommt nicht durch, für mich ist das jetzt also so das das Ende ist.

  113. Was soll ich sagen, außer: machs gut.

  114. Ich war am Freitag beim Zahnchirurgen (zwei Implantate). Und morgen bin ich bei der Hauszahnärztin. Warn-App hab‘ ich net.

  115. Falls ich das überlebe, kein Arztbesuch mehr.

  116. Frau ß mit ansteigender Form.

  117. ZITAT:
    „Frau ß mit ansteigender Form.“

    Die #109 war eindeutig Bestform. Quasi mit Ansage aus 30 Metern eine Fliege von der Latte geschossen.

  118. @117

    Danke Nidda.
    Da kommt so manche Erinnerung zurück :)
    Man war jung und unerschrocken.

  119. Soeben hat ein Berliner Taxifahrer nicht bestritten, dass Kovac neuer Herthatrainer wird.

  120. In der 2. Liga mal wieder das typische Schneckenrennen, von den ersten Dreien hat keiner gewonnen, die Verfolger konnten dafür wieder aufholen.

  121. bin da beim o.fan
    Kovac hat es in seiner Wahrnehmung nicht mehr nötig den Feuerwehrmann zu spielen. Wenn Hertha mit Korkut dirngeblieben wäre, wären entweder Kovac oder Rodscher zur neuen Saison gekommen. Ich denke das war der Plan vom Fredi. Dass man noch so tief unten rein rutscht hat er glaub ich wirklich nicht einkalkuliert, jetzt kracht dem Fredi die Planung zusammen. Denn einen guten Trainer für die Zukunft wird er in der jetzigen Situation nicht bekommen, in der zweiten Liga erst recht nicht. Wenn er jetzt einen Feuerwehrmann holt (Berliner Insider gerüchten David Wagner höhöhö), und der schafft dann überraschenderweise noch den Klassenerhalt, kann er ihn nicht zur neuen Saison feuern um eine seiner obigen Wunschlösungen zu installieren. Damit steht er dann eigentlich wieder genau da, wo er vor der Saison mit Dardai stand: Er hat einen Trainer, von dem er eigentlich nicht überzeugt ist, kann den aber aufgrund seiner Verdienste nicht austauschen und muss sich entscheiden, ob er den Kader nach einem Trainer ausrichtet, den er eigentlich gar nicht haben wollte.
    Tja, dumm gelaufen. Ich kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich besonderes Mitgefühl hätte für den bestbezahltesten Manager der Liga, der noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat.

  122. Ganz schön eng und spannend da im Aufstiegsrennen. Und lauter Traditionsvereine. Find ich gut.

  123. Philadelphia Eagle

    Zalazar – fottgejaacht

  124. ZITAT:
    „Zalazar – fottgejaacht“

    Hat ja gedauert bis es jemand schrieb.

  125. Bobic wird vermutlich einen Feuerwehrmann a la Funkel oder Gisdol holen. Letzterer ist ja gerade frei geworden

  126. ZITAT:
    „Zalazar – fottgejaacht“

    stimmt nicht eher Zalazar fottgewollt

  127. Funkel hat auch eine Berliner Vergangenheit. Er hatte 2009 im Oktober Favre abgelöst, ist dann aber doch noch abgestiegen.

  128. Vizekusen:Köln – Unentschieden wäre für alle hilfreich

  129. ZITAT:
    „Vizekusen:Köln – Unentschieden wäre für alle hilfreich“

    Für uns bestimmt nicht. Gegen Leverkusen sehe ich keine Chance, schon gar nicht mit dem Rückstand, den wir schon haben. Köln soll verlieren.

  130. Erstmal müssen fiel unsrigen ihre Hausaufgaben machen.

  131. fiel? Da fällt mir nicht mehr viel ein.

  132. Die Pillen spielen gegen aggressive Kölner gerade einen ordentlichen Scheiß zusammen.

  133. OG kann Schlussspurt – hoffentlich auch diese Saison

  134. Keine Drohungen US

  135. Ich kenne übrigens schon unsere Aufstellung. Wenn ihr ganz lieb seid, verrat ich sie euch.

  136. ZITAT:
    „Funkel hat auch eine Berliner Vergangenheit. Er hatte 2009 im Oktober Favre abgelöst, ist dann aber doch noch abgestiegen.“

    da, als er sein Gebiss gelüftet hat.

  137. Aufstellung (wie gehabt)
    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Jakić, Sow, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Lenz, Hasebe, Ilsanker, Chandler, Hrustić, Hauge, Lammers, Paciência

  138. So muss es sein. Suf geht’s SGE. Ein Sieg für Jürgen

  139. Nachklapp zu [143]:
    Rode mit Bauchmuskelverletzung.
    https://twitter.com/Eintracht/.....OrRb75l6tw

  140. Ich schließe mich mit aller Entschlossenheit der Aussage in der Nummer 100 an!

  141. Ich denke, die aktive Karriere von unserem über alles geschätzten Seppl Rode neigt sich denn doch dem Ende zu, derr Körper kommt aus der Verletzungsspirale einfach nicht raus

  142. Lev ist gefordert.

  143. Auch wenn es mir nicht gefällt, nicht unverdient für Köln. Die Pillen wirken heute ziemlich hilflos.

  144. Glaube auch,dass bei Rode im Sommer Schluss sein wird. Da geht nicht mehr viel,leider. Wird entsprechend eine knackige Transferphase mit viel Bewegung in Ab- und Zugängen.

  145. Was hat es da denn mit den Trikots auf sich?
    Hat das jemand mitbekommen?

  146. Der Kilian gibt den Lammers bei den Pillen.

  147. Reicht eigentlich Platz 7 für Conference Liga?

  148. ZITAT:
    „Glaube auch,dass bei Rode im Sommer Schluss sein wird. Da geht nicht mehr viel,leider. Wird entsprechend eine knackige Transferphase mit viel Bewegung in Ab- und Zugängen.“

    Ich befürchte es auch.
    Fairerweise muss man sagen, dass ich bei Rodes Verpflichtung schon gedacht habe, dass er mehr verletzt, als auf dem Platz sein wird. Dafür hat er hier aber doch noch ordentlich abgeliefert und es ist wohl nicht übertrieben wenn man ihn als Herz dieser Mannschaft bezeichnet. Das er so abgeliefert hat, ging dann aber leider umso mehr auf Kosten seiner Gesundheit, die er ja Zeit seiner Karriere eigentlich nie wirklich geschont hat. Insofern muss man ihm fast schon wünschen, dass er am Saisonende die Reissleine zieht. Ich denke da oft an die Aussage von Amanitidis zurück, der mal erzählt hat, dass er seit Jahren große Schmerzen beim Treppensteigen hat. Das ist halt schon krass für nen 40-Jährigen.

  149. „Fairerweise muss man sagen, dass ich bei Rodes Verpflichtung schon gedacht habe, dass er mehr verletzt, als auf dem Platz sein wird.“

    Da warst Du nicht er einzige.

  150. Gänsehaut.

  151. Wenn Leipzig heute geweinnt, ist der 6.Platz schon ziemlich weit weg.

  152. Diese elende Werbung…

  153. Darf man machen, Herr Kamada

  154. Auf Bella-Kotchap bin ich gespannt. Soll ja ein Top-Talent sein

  155. Es ehrt den Anhang des VfL die Stille auch im Gästeblock.

  156. Guter Anfang. Das Weizen schmeckt.

  157. ZITAT:
    „Auf Bella-Kotchap bin ich gespannt. Soll ja ein Top-Talent sein“

    Da hat er den Lindi schonmal abgekocht

  158. NairobiAdler in Hamburg

    War eh klar

  159. NairobiAdler in Hamburg

    War eh klar

  160. Was wir zuhause anbieten,ist miserabel.

  161. Es gibt ne Chance auf einen Negativrekord? Das lassen wir uns doch nicht nehmen. Immerhin spielen wir gegen einen Aufsteiger.

  162. Jeder halbwegs gescheite Ball in den 16er führt zum Gegentor. Zum kotzen.

  163. Unsere Abwehr….Ich habe bei jeder Flanke in den
    Strafraum Bammel.

    Wie gesagt…

  164. Erinnert an Bielefeld und Wolfsburg zuhause, es darf nchrt wahr sein…

  165. Warum wehren die sich so? Haben die uns nicht in Europa brillieren sehen?

  166. Ohne Kevin wär das Ding schon durch

  167. Große Missverständnisse im Spiel nach vorn. Das passt’s nicht.

  168. Jetzt fallen die Räder ab.

  169. Sow und Jakic heute nicht mit dem gewohnten Einsatz. Vielleicht doch Müdigkeitserscheinungen

  170. Unsere Offensive ist zum Davonlaufen und hinten ist Sebastian Polter (!!!) zu viel für uns.

  171. Es fehlt an Konzentration…und die Bochumer machen das sehr gescheit bislang.

  172. Mein Gott Walter

  173. Son kleiner Drücker bei Polter wär nötig gewesen.

  174. Jakic, wer soll denn solche Pässe bekommen.

  175. Hinteregger runter…Hasebe rein, dringend…

  176. Jakic’s Passspiel nach vorn ist Katastrophe.

  177. Hinti ist leider ein Sicherheitsrisiko

  178. Eintracht wirkt müde, vor allem geistig.

  179. Bochum hellwach

  180. Absolut düster bisher.
    Da ist eine Wiederbelebung in der Pause notwendig.

  181. Knauff spielt unglücklich, da gelingt fast nix

  182. Wir sind so griffig wie Slicks bei Aquaplaning

  183. Macht doch kein spass heute. Was ein mieser kick mittlerweile. Fehlt nur noch, dass hauge und Lammers eingewechselt werden

  184. ZITAT:
    „Knauff spielt unglücklich, da gelingt fast nix“

    Streich das fast.

  185. Sechs Stunden ohne Heimtor…

  186. Der Start war eigentlich gut, man hat es aber mal wieder nicht geschafft, zwingend zu werden. Bochum merkt dann, dass heut was gehen könnte und schon brennt es lichterloh.

  187. Bei Knauff bin ich nachsichtig. Ich kenne die Alternativen.

  188. Grad erst ringeschaltet, sieht ja recht hilflos aus.

  189. Es kann doch nicht sein, das die jetzt schon fertig sind.
    Das liegt am schlechten Zusammenspiel.

  190. Nicht mal der Yves ist in Form.

  191. Nicht mal Eigentor funktioniert

  192. NairobiAdler in Hamburg

    Beinahe der Yves

  193. Los jetzt, reinbeißen !

  194. Da geht ja jeder Ball an Bochum

  195. Und immer wieder 80m mit dem Ball nach vorne gerannt, alle Abspielmöglichkeiten ignoriert und dann den Pass in irgendeinen Rücken.

  196. NairobiAdler in Hamburg

    Was macht der Knauff da

  197. Jakic geht mir auf den Sack.

  198. Wir können wieder 10 Stunden spielen und schießen keins, so fühlt es sich an

  199. Knauf auf jeden Fall eine Bereicherung

  200. Auch viele technische Probleme und Unkonzentriertheiten.

  201. Ich bin diese „Offensive“ so leid. Ein Sammelsurium von Schnixxern, die nur ineffiziente Sachen machen und keinen Schuss haben.

  202. Immerhin haben sie sich die letzten 10 Minuten gewehrt. Das könnte noch gut ausgehen.

  203. fangen an zu kämpfen, bissi spät aber immerhin, hoffe das dies die schlechte Hälfte war

  204. Wie will man eigentlich von der Bank nachlegen? Mit Lammers und Hauge?

  205. Hrustic für Jakic? Hase für Hinti.

  206. Ein Königreich für einen, der vorne einen Ball festmachen kann.

  207. Tatsächlich peinliche Vorstellung. Allen voran Jakic und Knauff. Aber wir haben noch 45min

  208. Also…ich bleibe dabei…Hinteregger raus Hasebe rein…
    Knauff mit schlimmen Momenten, aber auch mit echten Lichtblicken.
    Kamada teilweise mit Arbeitsverweigerung insbesondere bei den zweiten Bällen…hier
    vielleicht Pacienca vorne rein und Borre oder Lindström zentraler.
    Sow wirkt Müde, aber damit ist er besser als manch anderer.
    Aber es war eh die schlechte Halbzeit…

  209. „Zufridde“ wie man bei euch so sagt oder?

  210. Die brutale Doppelbelastung.

  211. 1/2m zu kurz oder zu lang, 1 Schritt zu langsam oder zu schnell, Schritt nach rechts statt nach links oder umgekehrt … da fehlt nicht viel, aber was massiv fehlt ist Genauigkeit. Und Bochum macht das clever und genauer.
    Fehlende Konzentration? Schlampigkeit? Hauch von Spielglück? Muss halt erarbeitet werden. Mit Sow’s 5, wirds nicht einfacher. Enger als erhofft, unangenehm.

  212. Kamada ist m.E. der einzige, der mal Übersicht hat.

  213. Heimspiel = Scheissspiel

    Stinksauer. Was bilden die sich ein? 5. Heimpleite in Folge? Gegen den biedersten aller Bundesligisten mal wieder ohne Offensividee, mit halbgarem Bemühen und einem Hinteregger in der Abwehr. Es reicht wirklich.

  214. Ich hätt mich früher auch für Donnerstag geschont.

  215. ZITAT:
    „Fehlende Konzentration? Schlampigkeit? Hauch von Spielglück? „

    Psychisches Unvermögen. Fehlender Führungsspieler. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Zu viele Sonnenfussballer, die beitragen, wenn es eh läuft, aber nicht dafür sorgen können, dass es läuft, wenn es nicht läuft.

  216. ZITAT:
    mal wieder ohne Offensividee, mit halbgarem Bemühen und einem Hinteregger in der Abwehr. Es reicht wirklich.“

    Wir haben halt keine funktionierende Offensive. Und das Spiel machen können wir auch nicht.

  217. Er wird einen Stürmer einwechseln müssen. Wenn er einen auf der Bank findet.

  218. Borre, Lindström und Kamada sind grunsätzlich einer zu viel.
    Einer von den dreien müsste entweder robuster oder ein echter Killer sein.
    So haben wir immer nur eine Chance, wenn uns ein amibitionierter Gegner ins Messer läuft.

  219. Gegen Bochum muss man kämpfen und für Unordnung sorgen, dann sollte die individuelle Qualität wirken. Schnell spielen.

    Respekt aber vor deren Torwart. Wie punktgenau der die Abschläge spielt. Klasse.

  220. ZITAT:
    „Tatsächlich peinliche Vorstellung. Allen voran Jakic und Knauff. Aber wir haben noch 45min“

    Jesper läuft zu lange mit dem Ball und verstolpet dann.

  221. Hätte es dieses eine Spiel bei Betis nicht gegeben, wäre es eine richtige Kacksaison geworden. Ich hoffe nur, dass die es am Mittwoch im HEIMspiel nicht genauso versemmeln wie aktuell immer.

  222. ZITAT:
    „Borre, Lindström und Kamada sind grunsätzlich einer zu viel.
    Einer von den dreien müsste entweder robuster oder ein echter Killer sein.
    So haben wir immer nur eine Chance, wenn uns ein amibitionierter Gegner ins Messer läuft.“

    so isses.

  223. Knauff hat durchaus auch gute Szenen. Aber er muss noch viel lernen. Timmy oder Danny wären auch nicht besser.

  224. ZITAT:
    „Gegen Bochum muss man kämpfen und für Unordnung sorgen, dann sollte die individuelle Qualität wirken. Schnell spielen.
    Kann sich Trapper was abschauen von den Abschlägen.
    Respekt aber vor deren Torwart. Wie punktgenau der die Abschläge spielt. Klasse.“

    Kann sich Trapper was abschauen von den Abschlägen

  225. Nach diesem mal wieder ernüchterndem Auftritt bin ich für den Donnerstag eher pessimistisch

  226. Tja, ich weiß nichtmal, wie ich wechseln sollte.
    Vielleicht Hrustic für Sow, u. a. um Gelb-Rot zu vermeiden.
    Die auf‘m Platz müssen es richten, auf jetzt, Eintracht!

  227. 381 Minuten ohne ein Heimtor…auch gegen Betis hilft nur ein 0:0…das wird anstrengend am Donnerstag…

  228. YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYves!!!

  229. Hello Yves, welcome back

  230. Yves Eigentor halt

  231. Ach Yves wurde eingwechselt? Haben die gar nichts von gesagt.

  232. Schönes Passives Abseits. Danke, Keller.

  233. ZITAT:
    „Er wird einen Stürmer einwechseln müssen. Wenn er einen auf der Bank findet.“

    Oder einen runter nehmen, damit mehr Platz vorne ist.

  234. Yves ist zurück.

  235. Das mit Yves wird nicht immer klappen. Dann jetzt mal Borré oder werauchimmer zum Siegtreffer, bitte.

  236. Gilt das als eigenes Tor?

  237. Wie groß ist die Chance, dass Bochum nochmal trifft ?

  238. Bezeichnend,dass das Tor so fällt. Aber gut,man nimmt ja,was man kriegt. Puh.

  239. ne, ne, war schon erzwungen

  240. Zählt das?

  241. abseits ?

  242. ZITAT:
    „Zählt das?“

    Ja.ZITAT:

    „abseits ?“

    Nein.

  243. Klasse von Knauff…

  244. Ah, eine neue Folge schlechte Halbzeiten, gute Halbzeiten…?

  245. Glasner mit wirkungsvoller Halbzeitansprache heute.

  246. Schock für die DAZN Kommentatoren. Die wissen nicht weiter.

  247. NairobiAdler in Hamburg

    Geht doch

  248. Jakic ist kein Jota besser als Kohr.

  249. Meine entschlossene Hereinnahme von Tanqueray No. Ten Grapefruit & Rosemary hat das Spiel gedreht. Völlig klar.

  250. Die könnten das nächste Mal ansagen, welches die schlechte Hälfte wird, dann brauche ich mich nicht mehr so aufregen

  251. Tuta auf Linksaußen. Boah.

  252. Tuta kann man schon wieder hypen heute.

  253. @215

    Hellseher !
    Geht doch :)

  254. Der beste Mann seit einigen Wochen…verlängern…bitte.

  255. ZITAT:
    „Tuta kann man schon wieder hypen heute.“

    Richtig.

  256. Jetzt auskontern und den Deckel drauf.

  257. mannmannmannmannmannmannmann

  258. Das wäre fast …

  259. Schade, Kanuffi

  260. Deckel vergessen.

  261. Ich seh‘ ja nix vom Spiel. Ich seh‘ nur im ARD Text 13:6 Torschüsse und 9:3 Ecken für uns. Aber okay; hat bekanntlich nix zu sagen.

  262. Der Vorlagengeber wird geschont?

  263. Den Fehlpass Kamadas konnte man ahnen.

  264. Warum wird Lindström runtergenommen ? Angeschlagen?

  265. Trotzdem noch sehr viel Mühsal und Stückwerk…

  266. ZITAT:
    „Warum wird Lindström runtergenommen ? Angeschlagen?“

    Vorhin nach Kopfballduell umgeknickt, wurde kurz behandelt

  267. Daichi zuweilen ein Ärgerniss

  268. Ziemlich fad, die Partie. Und jetzt Hauge für Kostic *angst*

  269. Kostic platt?

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum wird Lindström runtergenommen ? Angeschlagen?“

    Vorhin nach Kopfballduell umgeknickt, wurde kurz behandelt“

    Da könnten die Außenbänder was abbekommen haben: arg riskant fürs weiterspielen.

  271. Konnte man Konter üben? Ich frage für ein Frankfurter Fußballteam.

  272. Diese letzten bälle

  273. jetzt nicht noch auf den letzten Metern abkochen lassen.

  274. ZITAT:
    „Daichi zuweilen ein Ärgerniss“

    In der 2. HZ ja.

  275. ZITAT:
    „Diese letzten bälle“

    und die vorletzten…

  276. Man sollte vlt. mal nen Konter abschließen.

  277. Hauge um Hauge seh ich den Untergang nah´n

  278. Borre verkaufen, solange es noch Kohle für ihn gibt.

  279. fehlen Kamada Körner oder Wille?

  280. Hinti im zweiten Durchgang stark verbessert

  281. 1. Vernünftiger Konter mehr nicht

  282. Mei dieser Hauge

  283. Höge Kataströphe.

  284. es ist schon erstaunlich was wir alles liegenlassen in jedem Spiel

  285. Ob wir es nochmal erleben, dass sie den Deckel zumachen?

  286. Dieser Wechsel hätte früher kommen müssen.

  287. Hrustic spielt bei uns?

  288. Danke Kevin!

  289. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Ob wir es nochmal erleben, dass sie den Deckel zumachen?“

    Gegen Hertha hatte das geklappt

  290. Wurde Trapp heute schon gelobt? LOB !!!

  291. Jens Petter Hauge.
    Ein Rätsel, wie dieser Mann bei Milan landen konnte und bei uns landen durfte.

  292. Buchstaben bei ARD Teletext 272 kaputt, in jedem Spielernamen Fragezeichen

  293. Hat Kevin mal wieder einen gehalten? Sonst heißt es im Klassenbuch meistens „hatte nicht viel zu tun, beim Gegentor machtlos“.

  294. Hauge Lammers Lindstrøm. Die Simmentalerherde.

  295. @ 317
    In der ersten Halbzeit hat er gegen Asano? Das 2:0 verhindert. Sonst nichts ;-)

  296. Gott sei Dank…

  297. 3 Punkte. Auch für Grabowski.

  298. Gar nicht so schlecht, wenn man nicht hin gesehen hat.

  299. Für das Erreichte mal wieder viel zu viel Aufwand.

  300. Ein furchtbares Spiel ist mit 3 Punkten für uns zu Ende gegangen. Einzig wegen Trapps Parade in HZ1, wenn ihr mich fragt.

  301. Trapp. Danke.

    Und das mit den punktgenauen Abschläge kann er nicht, aber in allen anderen Punkten ist er inzwischen wieder Top.

  302. Unnötig spannend. Wenn wir wollen, können wir Warum wollen wir zu selten?

  303. Yves führt uns zum erarbeiteten Rumpelsieg

  304. Sehr schön. Drei ganz wichtige Siege innerhalb von acht Tagen. Balsam für die Fanseelen nach der Durststrecke zuvor.

    Jetzt noch am Mittwoch (oder Donnerstag) das Rückspiel erfolgreich gestalten.

  305. Und Bochum : Respekt!

  306. Drei Punkte für Grabi und die Tabelle.

  307. Bochum war gut, Sieg musste erkämpft werden. Ist schon o. k. Gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

  308. ZITAT:
    „Buchstaben bei ARD Teletext 272 kaputt, in jedem Spielernamen Fragezeichen“

    Der Teletext ist nicht kaputt, das waren fast alles Fragezeichen heute auf dem Platz.

  309. Insgesamt nicht unverdient, aber nicht überzeugend. Einen Konter abschließen und das Gezittere wäre rum gewesen. Hat das Spiel eine Bedeutung für Donnerstag? Nee.

  310. Spiele die man auch mal gewinnen muss…gleich wieder vergessen.
    Betis ist wichtig!

  311. ZITAT:
    „Gott sei Dank…“

    Gott wird überschätzt.

  312. Mund abbuzze und weida. Und unter der Woche jeden Tage von Morgens bis Abends Torschuss und Abschluss trainieren. Und dazwischen auch.

  313. Erkenntnis des Spiels: Ich lege mich fest. Wir steigen nicht ab! Das war vor 2 Wochen nicht so sicher…

  314. Ausgeglichenes Spies sagt der DAZN-Kommentator. Eher Frankfurt war schwach heute.

  315. Mund abputzen und auf Betis vorbereiten

  316. @337

    Mag sein, mir fiel nichts besseres ein.

  317. Wie gehabt das letzte Abspiel vorne ist schauderhaft.

  318. Fürth führt.
    Auch nicht schlecht.

  319. Jetzt übernächsten Gegner analysieren.

  320. ZITAT:
    „Erkenntnis des Spiels: Ich lege mich fest. Wir steigen nicht ab! Das war vor 2 Wochen nicht so sicher…“

    Nur noch 3 Punkte ;-)

  321. Das Spiel war eine gute Vorbereitung für Donnerstag, weil wir Bochum heute viel kämpferisch entgegen setzen mussten. Am Donnerstag wird es auch nicht darum gehn, die aus dem Stadion zu hauen, sondern eine knappe Führung auszubauen und zu kämpfen. Ich stelle mir vor, dass das Spiel am Donnerstag ganz ähnlich wird wie das heutige.

  322. Auf jetzt Fürth, die Hertha packt ihr noch.

  323. Unsere Konter sind nix
    Das ist einfach zu leichtfertig, zu nervös.
    Gewonnen, aber das hat wieder Nerven gekostet.

  324. An Knauff werden wir noch viel Freude haben.

  325. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gott sei Dank…“

    Gott wird überschätzt.“

    Im Gegenteil: Gott wird eher unterschätzt.

  326. ZITAT:
    „An Knauff werden wir noch viel Freude haben.“

    Wie lange haben wir den geliehen ?

  327. Bis 6.23

  328. Glückwunsch. In der 2. Halbzeit sogar bisserl Fußball gespuilt.

  329. Kaiserfurz, verzieh dich.

  330. Ach Burschi

  331. Bin sicher nicht dein Burschi, Depp.

  332. Europa wird jedenfalls nix mit der Mannschaft,das haben sie gegen die Bielefelds und Augsburgs vergeigt

  333. ZITAT:
    „Hat Kevin mal wieder einen gehalten? Sonst heißt es im Klassenbuch meistens „hatte nicht viel zu tun, beim Gegentor machtlos“.“

    Einen hat er gefischt, als es noch o:1 stand, ich glaube asano stand alleine vor ihm nach einem Konter….

  334. ZITAT:
    „Bin sicher nicht dein Burschi, Depp.“

    Trottel. So besser jetzt gell?

  335. Hoch verliert Leipzig das heute nicht mehr. Wird eng mit unserer CL-Teilnahme 2022/23.

  336. ZITAT:
    „Hoch verliert Leipzig das heute nicht mehr. Wird eng mit unserer CL-Teilnahme 2022/23.“

    Mir reicht der Europa league Sieg vollkommen…

    Ist es noch so dass der Gewinner automatisch für die Champions Liga qualifiziert ist?

  337. Die Marketing-Plattform von Matteschitz hat nach dem Trainerwechsel leider einen Lauf, bedauerlich, denn dieses Konstukt hätte es nie geben dürfen …

  338. @364

    Wohl wahr.

  339. ZITAT:
    „Kaiserfurz, verzieh dich.“

    Lasst doch den Dummschwätzer und Provokateur einfach ins Leere laufen und ignorieren!

  340. ZITAT:
    „Mund abbuzze und weida. Und unter der Woche jeden Tage von Morgens bis Abends Torschuss und Abschluss trainieren. Und dazwischen auch.“

    Das wird nix. Gibt jetzt bestimmt erstmal bis inkl. Dienstag trainingsfrei. Für mich ist das Offensiv Spiel nach wie vor recht schwach. Ändert auch Knauff nicht allzu viel dran. Hab das Gefühl, dass die Fangemeinde froh ist, dass man überhaupt jemanden halbwegs adäquaten auf rechts geholt hat…

  341. Hab nicht alles gelesen. Aber ist euch aufgefallen, dass fast jeder Ball vom Riemann angekommen ist? Dadurch sind ein paar gefährliche Situationen entstanden. Bei Trapp keiner. Das war noch anders, als er aus Paris kam. Fällt mir in jedem Spiel auf. Auf der Linie aber wirklich gut

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kaiserfurz, verzieh dich.“

    Lasst doch den Dummschwätzer und Provokateur einfach ins Leere laufen und ignorieren!“

    So macht ihrs am besten.

  343. # 368 bin ja schon froh, dass er nicht mehr jedesmal auf einen Fotografen wartet, bevor er den Ball hergibt

  344. Das kommt also raus, wenn Fredi ohne Ben Manga scoutet.

  345. Magath…

  346. Neururer ist für Hertha wohl zu viel Bochum.

  347. Gratulation Hertha. Nach Korfut der drei Jahre zuvor keinen Verein mehr trainiert hat, nun Magath…mindestens fünf Jahre ohne Praxis.

  348. Gut, Schalke hat damals Gross aus der Wüste zurückgeholt. Da ist Magath noch besser. Erinnert mich an Daum bei der Eintracht. Jemand, der mal einen großen Namen hatte und was konnte, dann aber völlig aus der Zeit gefallen ist.

  349. Fredi und Felix im Büro, das wäre schönes Reality-TV, das ich mir sogar anschauen würde.

  350. Windhorst kann die nächste Millionen für Medizinbälle locker machen

  351. das wusste der schon letzte Woche als er bei Sky90 sagte er ist bereit für was neues und das passiert schon bald.

  352. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/korkut-nachfolger-gefunden-felix-magath-soll-hertha-retten-893921/artikel#washare

    Das ist ein Witz, oder?“

    Das bedeutet nur das noch ordentlich Geld vorhanden ist.
    Gut so.

  353. ZITAT:
    „das wusste der schon letzte Woche als er bei Sky90 sagte er ist bereit für was neues und das passiert schon bald.“

    Temperatur schon gemessen?

  354. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kaiserfurz, verzieh dich.“

    Lasst doch den Dummschwätzer und Provokateur einfach ins Leere laufen und ignorieren!“

    Der ist mir so egal, den ignorier ich nicht mal.

  355. War dann eher einer der schmutzigen Siege, die wir immer fordern. Glänzend war er jedenfalls nicht. Aber wichtig.

  356. ZITAT:
    „Gut, Schalke hat damals Gross aus der Wüste zurückgeholt. Da ist Magath noch besser. Erinnert mich an Daum bei der Eintracht. Jemand, der mal einen großen Namen hatte und was konnte, dann aber völlig aus der Zeit gefallen ist.“

    Da möchte ich doch Daum in Schutz nehmen. Ich war bei seinem Auftakttraing vor Ort und was Daum als lockeren Aufgalopp meinte, führte die Eintrachtspieler in die völlige Erschöpfung. Die Eintracht hatte nach 1,5 Jahren Skibbe eine körperliche Verfassung, wie eine Thekenmannschaft. Die hätte auch kein Klopp oder Pep retten können.

    Ama kritisierte unter anderem dies und wurde als Nestbeschmutzer bezeichnet. Dabei hatte er mit seiner Kritik an Skibbe zu 100% recht.

    Zu Magath, ich glaube seine Zeit ist vorbei aber wenn er mit seinen Feldwebel Methoden 7n den ersten 2 Spielen halbwegs etwas reißt, dann könnten ihm die Spieler folgen. Ich halte den Move für megariskant aber die haben ja auch nix zu verlieren.

  357. und Perle hat’s heute Mittag noch gesagt (s.o. #91).

    Ahnung hat’se leider.

  358. ZITAT:
    „Magath…“

    Hihi.
    Ist der LKW mit den Medizinbällen schon in Berlin?

  359. Ach, du…, du…, du duppfi…!!!

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „das wusste der schon letzte Woche als er bei Sky90 sagte er ist bereit für was neues und das passiert schon bald.“

    Temperatur schon gemessen?“

    habe NOCH keine Symptome aber habe vor Aufregung Magenschmerzen und zittere vor Angst vor mich hin

  361. Wirtz mit Kreuzbandriss.

  362. Lobanowski stand ja nicht mehr zur Verfügung.

  363. ZITAT:
    „Wirtz mit Kreuzbandriss.“

    Das war nach den Bildern im TV zu befürchten.

  364. ZITAT:
    „# 368 bin ja schon froh, dass er nicht mehr jedesmal auf einen Fotografen wartet, bevor er den Ball hergibt“

    Der Trapp-Basher ist wieder da. Du bist wirklich ne arme Wurst.

  365. ZITAT:
    „Wirtz mit Kreuzbandriss.“

    War klar, hatte ich in meiner Managermannschaft, wie Schick, Kolodingensbumms und x andere dann Dauerverletzte an die ich mich nicht mehr erinnere, da im Winter ausgetauscht.

    Wen ich nominieren, der kann sich die Saison ans Bein streichen.

  366. Das wird ja nächsten Sonntag ein Spektakel.

  367. # 392 ich werde auch mal persönlich – du bist toll

  368. Bänderdehnung bei Lindström. Glasner meint, dass es nicht so schlimm sei und hofft, dass er ihn gegen Betis einsetzen kann.

  369. Vielleicht kam einem damals der Kevin auch fußballerisch so gut vor, weil wir in dieser Disziplin vorher immer den Lukas gesehen haben.

  370. Aber Bänder? Das dehnt sich für gewöhnlich doch etwas länger, meine ich.

  371. Grabowski auf Nickel und…

  372. Einsnull für die Eintracht.

  373. ZITAT:
    „Aber Bänder? Das dehnt sich für gewöhnlich doch etwas länger, meine ich.“

    Glasner leitet seine Hoffnung von der Dicke der Knöchelschwellung ab, und die sei nicht so dolle …

  374. Felix Magath.
    Nicht schlecht Fredi. 😄

  375. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Bänder? Das dehnt sich für gewöhnlich doch etwas länger, meine ich.“

    Glasner leitet seine Hoffnung von der Dicke der Knöchelschwellung ab, und die sei nicht so dolle …“

    Also selbst mit einem Bänderriss kannten normalen nach 2-3 Wochen wieder spielen. Bei einer leichteren Überdehnung sollte es eigentlich mit einem guten Tapeverband bis Donnerstag klappen. Bei einer starken Überdehnung dauert es länger, da ein erneutes Umknicken zu verhindern ist.

  376. Philadelphia Eagle

    Muss der Prince nun den Hügel mitm MedizinBall hochsprinten ?

  377. Klingt vielleicht blöd,aber jetzt wäre es vielleicht wirklich an der Zeit,den Fokus komplett auf Europa zu legen – über die Liga packen wir diese Saison weder Europa noch Abstieg,aber nach Betis wäre das Feld im Cup nicht mehr so überirdisch, wie es bei unserem letzten Fast-Finaleinzug war.
    Rangers sind stark,FC Sevilla sowieso – aber sonst wäre da nichts völlig Utopisches im Weg. Hach,das färbt meinen Himmel doch nochmal rosa, irgendwie…

  378. ZITAT:
    „und Perle hat’s heute Mittag noch gesagt (s.o. #91).

    „Ahnung hat’se leider.“

    Wieso leider? Würde ich nie bestreiten. Obwohl … die erste Variante gefällt mir besser. Allerdings bräuchts da mehr Besen (ausschließlich zum Durchfegen!) als Medizinbälle.
    Tja Fredi, dann wünsch ich mal viel Spaß.
    P.S.: Die kleinen Spy-Cams sind doch eigentlich inzwischen für Taschengeld zu kriegen. Die jetzt beim Alten Tantchen verbastelt und schwupps sind die Kosten für die abgesetzte Doku wieder drin. Windhorst kriegt keine Schnappatmung und viele nette Eindrücke. Und schusch sein Reality-TV. Win-win.

  379. Bye-bye Hertha.

  380. Magath. Das habe ich echt für Satire gehalten. Zeigt, wie groß die Verzweiflung sein muss.

  381. Ich weiß ja nicht, aber eigentlich hätte doch die bloße Androhung, diesen aus der Zeit gefallenen Despoten zu verpflichten, um eine Leistungsexplosion im Herthakader herbeizuführen … :)

  382. Die nächste Pleite von dem Windhorst scheint mir nicht mehr weit.

  383. ZITAT:
    „Magath. Das habe ich echt für Satire gehalten. Zeigt, wie groß die Verzweiflung sein muss.“

    Ein Freund hat mir die Meldung geschickt und ich hab wirklich gekuckt ob das von Postillon ist.

  384. Arndt Zeigler ehrt unseren Jürgen.
    Sehr schön.

  385. Frage mich, wen oder was genau Fredi da wegfegen soll? Genaueres, also wo der viel beschriebene „Dreck“ liegt, erfährt man von den Beschreibern jedoch nicht. Zudem ist Fredi lediglich Vorstand Sport, dort könnte er vielleicht fegen, sonst aber nirgends. Liegen dort die Probleme? Die Einzige, die umfänglich Fegen könnten, wäre die Mitgliederversammlung. Einen Grund zu fegen, scheint diese aber wohl nicht zu sehen.

  386. Das Problem, das die hinsichtlich eines Interimstrainers haben, hat @Complainovic irgendwo in diesem Thread ja schon beschrieben. In Ermangelung von Alternativen hat man eben Magath genommen. Man wird sehen, ob’s was bringt.

  387. Der Fredi fegt sich selber weg, wenn die Hertha absteigt

  388. Mittagspausen-TV?
    ZITAT:
    „Hinweis: Wir übertragen am Montag (14.03.22) ab 13:00 Uhr die Pressekonferenz mit unserem neuen Trainer Felix Magath und Geschäftsführer Sport Fredi Bobic live auf HerthaTV.“
    https://www.herthabsc.com/de/n.....eramt-2122

  389. ZITAT:
    „Das Problem, das die hinsichtlich eines Interimstrainers haben, hat @Complainovic irgendwo in diesem Thread ja schon beschrieben. In Ermangelung von Alternativen hat man eben Magath genommen. Man wird sehen, ob’s was bringt.“

    Für Fredis Plan an sich ist Magath sogar eine gute Lösung. Er wird wahrscheinlich keine Ansprüche gestellt haben, nach der Saison zu bleiben. Ich denke er ist jetzt an einem Punkt, an dem er sich als elder statesman sieht und sich auf solche kurzzeitprojekte einlassen kann. Es ist auch unwahrscheinlich, dass nach einer Rettung die öffentliche Meinung so wäre, dass man ihn halten muss.
    Wenns klappt, kann fredi seinen Masterplan also immer noch umsetzen und nach der Saison seinen wunschtrainer holen und dem den gewünschten Kader zusammen bauen.
    Einziges Problem ist, dass der Klassenerhalt absolut überlebenswichtig ist. Das einem Magath anzuvertrauen, der, Naja wie sag ichs jetzt, in letzter Zeit den Eindruck vermittelt hat, dass er in einer eigenen Welt lebt, das ist halt schon seeeehr gewagt und wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass bobic mit dem Rücken zur Wand steht.

  390. Ach. Unsere Mädels haben ja auch einen 11er verschossen, sehe ich gerade. Immerhin 1:0 gg. den Tabellen-Neunten. Klingt auch nicht gerade souverän.

  391. Weiß jemand, was man investieren muss, um Hertha TV sehen zu können.
    Der Spaß wäre mir etwas wert! ;-)

  392. ZITAT:
    „Klingt vielleicht blöd,aber jetzt wäre es vielleicht wirklich an der Zeit,den Fokus komplett auf Europa zu legen – über die Liga packen wir diese Saison weder Europa noch Abstieg,aber nach Betis wäre das Feld im Cup nicht mehr so überirdisch, wie es bei unserem letzten Fast-Finaleinzug war.
    Rangers sind stark,FC Sevilla sowieso – aber sonst wäre da nichts völlig Utopisches im Weg. Hach,das färbt meinen Himmel doch nochmal rosa, irgendwie…“

    Wenn Barcelona gegen Galatasaray raus fliegt dann passt das einigermaßen..

  393. ZITAT:
    „Weiß jemand, was man investieren muss, um Hertha TV sehen zu können.
    Der Spaß wäre mir etwas wert! ;-)“

    Bisher (!) wurden die PKs auf YouTube eingestellt.

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klingt vielleicht blöd,aber jetzt wäre es vielleicht wirklich an der Zeit,den Fokus komplett auf Europa zu legen – über die Liga packen wir diese Saison weder Europa noch Abstieg,aber nach Betis wäre das Feld im Cup nicht mehr so überirdisch, wie es bei unserem letzten Fast-Finaleinzug war.
    Rangers sind stark,FC Sevilla sowieso – aber sonst wäre da nichts völlig Utopisches im Weg. Hach,das färbt meinen Himmel doch nochmal rosa, irgendwie…“

    Wenn Barcelona gegen Galatasaray raus fliegt dann passt das einigermaßen..“

    Leipzig nicht vergessen. Aber stimmt schon, da geht was.

  395. Die EL läßt sich dummerweise halt nur noch weniger landen als die BL, weil man da genau ein weiteres Spiel hat, um es wieder gut zu machen falls man mal einen gebrauchten Tag erwischt. Und das gegen die – nach der CL – inzwischen 15 „besten“ Teams Europas.

  396. Das ist echt ein Ding. Da gewinnt die Eintracht gestern ein umkämpftes Spiel gegen Bochum, und nachdem sich gestern während des Spiels noch viele darüber ausgelassen haben, dass das alles nicht reicht, ist heute keinen Tag später nix los. Technik kaputt, oder was ist los mit Euch? Schon wieder gewonnen! Laaaangweilig? Kann mer gar net rischdisch motze? Oder was?

  397. Grad erst aufgewacht und gleich die Magath-PK verpennt. Happy Monday!

  398. Mangels Bericht vom Streber habe ich im kicker nachgelesen.

    Bobic verrät, dass die Hertha-Profis von Magath aus den Medien erfuhren.

    Darauf Quälix: Ich hätte heute lieber die Mannschaft selbst über mein Dasein informiert. So wurden die Spieler von den Medien informiert. Der eine oder andere wird das vielleicht falsch aufgenommen haben.

    Auf gute Zusammenarbeit.

  399. ZITAT:
    „Blog kaputt?“

    Neuer Beitrag seit heute morgen.