Eintracht Frankfurt Ein Festabend soll’s werden

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

So klangvolle Namen wie Fenerbahce und Özil wünschen sie sich bei Eintracht Frankfurt im Europapokal. Nach langer Corona-Tristesse soll gegen den Gast aus der Türkei mal wieder ein Festabend her. Dem gesperrten Cheftrainer würde das extrem helfen.

Eine günstigere Saison als das coronabedingte Geisterspieljahr 2020/21 hätte es für Eintracht Frankfurt kaum geben können, um in Europa zu pausieren. Nun sind die Anhänger zurück in den Stadien und die Hessen zurück in der Europa League, wo sie im Frühjahr 2019 mit Siegen über Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon verzückt hatten. Am Donnerstagabend (21.00 Uhr/TV Now) beginnt das nächste Abenteuer, diesmal mit einem Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul.

DIE SORGEN: Unbeschwert können die Hessen den Anpfiff der neuen internationalen Saison nicht abwarten. Denn der Saisonstart ist mit vier sieglosen Bundesliga-Spielen und dem unangenehmen Aus im Pokal in Mannheim misslungen. «Wir dürfen uns nicht verrückt machen, auch wenn die Ergebnisse jetzt nicht so waren. Die Ergebnisse sind das eine, die Art und Weise machen Mut und Hoffnung. Dann werden die Ergebnisse auch kommen», sagte Torhüter Kevin Trapp.

DER GESPERRTE: Gegen die Gäste aus Istanbul muss das allerdings ohne Oliver Glasner gelingen. Der bisher am Main noch erfolglose Coach sitzt eine Sperre ab, die ihm die Europäische Fußball-Union UEFA aufgebrummt hat, weil er mit dem VfL Wolfsburg in drei Spielen nach der Halbzeit zu spät zurück aufs Feld kam. «Ich darf mit dem Bus noch ins Stadion fahren, dann trennen sich unsere Wege. Ich habe hoffentlich irgendwo einen Platz. Auf der Tribüne haltet ihr mich nicht aus, deshalb gehe ich alleine in eine Loge», beschrieb Glasner. Dort solle der Kühlschrank «angefüllt» werden.

ZWEI RÜCKKEHRER: Eine Rückkehr gibt es am Donnerstag im doppelten Sinne. Zum einen dürfen 25.000 Fans nach über eineinhalb Jahren wieder ein Europacup-Heimspiel der Eintracht sehen. «Wir wollen der großen Bedeutung gerecht werden. Wir freuen uns, dass wir gegen ein absolutes Top-Team starten», kommentierte Glasner. Djibril Sow sagte: «Die Stimmung ist einfach unglaublich und noch extremer als in der Bundesliga. Es sind wirklich spezielle Abende mit einer elektrisierenden Stimmung.»

Zum anderen kehrt Mesut Özil für ein Pflichtspiel nach Deutschland zurück, wo er 2018 im Unfrieden aus der Nationalmannschaft geschieden war. «Er ist ein Fußball-Star. Er ist bekannt, er hat gute Leistungen gebracht. Er ist mit dem Nationalteam Weltmeister geworden und hat großen Anteil daran gehabt. Natürlich ist das ein Spieler, auf den viele schauen», sagte Trapp. Özil war nach den Querelen um das umstrittene Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem folgenden WM-Scheitern in Russland aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. (dpa)

Schlagworte: ,

479 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften!
    Ein Heimsieg wäre schön. Auf geht‘s SGE!

  2. Gemoije,
    heute den Lauf für die Liga starten.

  3. Na, hoffentlich waren da noch ein Wunschpunkte übrig bei euch.

  4. Den Özil werden wir wieder dahinschiessen, wo der Pfeffer wächst,
    da kann er dann Erdogan, Trumpp und Konsorten was vorzwitschern.

  5. Ich lasse mein Sporting-Polo heute im Schrank.

  6. hoffentlich……EINTRACHT !

  7. Aus Wikipedia zum Pfeffer
    Die ursprüngliche Heimat dieser Pflanze ist Indien, speziell die Malabarküste, die im Zusammenhang mit dem Indienhandel zu Reichtum gelangte. Im Zuge der Ausbreitung der indischen Kultur nach Südostasien gelangte der Pfefferanbau vor ca. 1000 Jahren in das heutige Indonesien und Malaysia.

    Die größten Anbauländer von Pfeffer sind Vietnam, Indonesien, Indien, Brasilien und Malaysia. Weltweit werden nach unterschiedlichen Quellen zwischen 200.000[2] und 360.000[3] Tonnen Pfeffer jährlich produziert, wobei jedoch starke jährliche Schwankungen auftreten. Der Wert einer gesamten Jahresweltproduktion von Pfeffer wird auf 300 bis 600 Millionen US-Dollar geschätzt.

    Also nix Türkei oder Gelsenkirchen… Lasst die Leute da leben, wo sie sich heimisch fühlen, wir spielen heute gegen Fenerbahçe und nicht Erdoğan.

  8. Eintracht nur auf TV Now ?

  9. … Scheint so.
    Ausser in der Schweiz da gibt’s noch tv24

  10. Interessant auch, dass der Umsatz von diesem Fußballgedöns den von Pfeffer deutlich übersteigt. Absurd

  11. Gude Morsche!
    Matchday! Heimsieg!
    Ob dreggisch odder humorlos, am Besten beides!
    Wird interessant, ob die aktive Fanszene nur zum ungezwungenen Treffen in der Innenstadt aufgerufen hat, oder es auch Gesangstunden im Stadtwald gibt, Schwerpunkt Dauersinsang? ;-)

  12. ZITAT:
    „@ 8

    Nitro“

    Nein.

  13. ZITAT:
    „@ 8

    Nitro“

    Negativ. Conference League Konferenz

  14. ZITAT:
    „Negativ.“

    Dieter halt.

  15. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    in der niederländischen Liga gibt es einen Stürmer, der in einem Championsleague-Spiel 4 Tore gemacht hat. Hätten wir vielleicht mal scouten sollen.

  16. Fottgejaacht.

  17. Heut mal für das Premium Paket TV Now freigeschaltet. 30 Tage kostenlos. Dann kündbar. Geht schnell und bietet sofort einiges zum Spiel heute abend, Vorberichte, Trainingsbilder usw.

    Kann man mal machen…

  18. ZITAT:
    „@ 8

    Nitro…“

    clycerin

  19. Didi de Nitro – Young Godfather

  20. ZITAT:
    „… Scheint so.
    Ausser in der Schweiz da gibt’s noch tv24“

    Sehr cool, da bin ich gerade. Erst lecker essen gehen, dann gemütlich die Eintracht schauen.

    Danke für den Hinweis.

  21. @12: Was soll daran interessant werden? Die Zugangsvoraussetzungen sind die gleichen, dementsprechend auch kein Dauersingsang – du kannst ganz beruhigt sein.

  22. Die Fener-Fans werden schon für Stimmung sorgen:

    https://www.hessenschau.de/spo.....59354.html

  23. ZITAT:
    „Heut mal für das Premium Paket TV Now freigeschaltet. 30 Tage kostenlos. Dann kündbar. Geht schnell und bietet sofort einiges zum Spiel heute abend, Vorberichte, Trainingsbilder usw.

    Kann man mal machen…“

    Habs gemacht….

  24. @23: Lass die mal machen…
    Wenn ich schon die Üerschrift im HR lese „Hunderte“ und dann stehen da vielleicht 70 Hanseln…..

    Erwarte da heute höchsten 3.000 Fener Fans im Stadion…. Die werden zwar Alarm machen, aber es liegt an uns und der Mannschaft sie ruhig zu stellen.

  25. „Erst lecker essen gehen, dann gemütlich die Eintracht schauen.“

    Häufigste Todesursache in der Schweiz: Der deutsche Reisende erhält die Restaurantrechnung.
    Lieblingswitz meines Zürcher Bankangestellten.

  26. Eintracht gucken im München… gab’s nicht mal n Isaradler, der sowas wissen könnte? Hab nur veraltete Links gefunden.

  27. München? Ich habe da mal im Ipon geschaut, Nähe Donnersberger Brücke, gibt es das nicht mehr?

  28. Das war gestern schon ein ganz schön wehleidiger CL Abend für einen Nostalgiker wie mich. Nicht nur die 4 Buden vom Hallerseb, auch Rebic hat ein richtig gutes Spiel für Milan gemacht.
    Naja. Wir heute Abend wieder mit Durm und Lenz?

  29. @ 30: Ja was wär das schön die beiden in der Form noch da vorne drin zu haben…

    Muß halt der Lammers heute 4 Buden machen….

  30. ZITAT:
    „Eintracht gucken im München… gab’s nicht mal n Isaradler, der sowas wissen könnte? Hab nur veraltete Links gefunden.“

    Falls es keine ausgewiesene Eintrachtkneipe sein muss, dann das Stadion an der Schleissheimerstrasse (http://www.stadionanderschleis.....trasse.de/). Ist in der Maxvorstadt und einfach ein guter Ort, um Fußball zu gucken.

  31. Das 1:1 gegen Stuttgart gärt immer noch in mir……

  32. Aha. Die Spitze des Eisbergs wird als gärend wahrgenommen.

  33. Der Start in die letzte Saison war übrigens ähnlich beschissen von den Punkten her.

  34. ZITAT:
    „Der Start in die letzte Saison war übrigens ähnlich beschissen von den Punkten her.“

    Und genau diese Punkte haben am Ende dann auch gefehlt.

  35. Maurizio Mariani (SR) https://www.transfermarkt.de/m.....bewerb_id=
    Matteo Passeri (SR-A. 1)
    Alessandro Costanzo (SR-A. 2)
    Daniele Chiffi (4. Offizieller)
    Massimiliano Irrati (VA)
    Marco Di Bello (VA-A)
    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

  36. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ Wir heute Abend wieder mit Durm und Lenz?“
    Als Haller und Rebic hier gespielt haben, war DdC RV. Links hatten wir Willems.

  37. „Der Start in die letzte Saison war übrigens ähnlich beschissen von den Punkten her.“

    8 Punkte nach 4 Spieltagen hätte ich jetzt gerne. Es ging halt nur nicht in dem Maße weiter.

  38. Mal was zu CL… Ich hatte mich gestern schon über das Spiel gegen Donezk gewundert.

    Der Champions-League-Club aus dem Land, das es nicht gibt.

    https://www.zeit.de/sport/2021.....geopolitik

    „… Doch wenn wir eine WM nach Katar vergeben, können wir auch Champions-League-Spiele in Transnistrien schauen. …“

    Naja.

  39. „Links hatten wir Willems.“

    Morgen kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Prince und Jetro.
    #Pokalsieger

  40. ZITAT; „Muß halt der Lammers heute 4 Buden machen….“
    Hauptsache, sie haben inzwischen den Lemmers zurückgeschickt, der war nix.
    “Heut mal für das Premium Paket TV Now freigeschaltet.“ Kann man das jetzt noch machen?

  41. Hätte mal wieder Bock auf 3er Kette, Lenz soll mal pausieren.
    Gegen VW dann kompakter.

  42. ZITAT:
    „ZITAT; „Muß halt der Lammers heute 4 Buden machen….“
    Hauptsache, sie haben inzwischen den Lemmers zurückgeschickt, der war nix.
    “Heut mal für das Premium Paket TV Now freigeschaltet.“ Kann man das jetzt noch machen?“

    Ja kannst du machen, das dauert knapp 5 Minuten dann bist du schon freigeschaltet und kannst schauen…

  43. TVNOW? Mit Lukas Podolski als TV-Experte. Das kann ja was geben…

  44. ZITAT:
    „Hätte mal wieder Bock auf 3er Kette…“

    Macht absolut Sinn, wenn man sich noch einspielen und finden muss…

  45. Das TVnow Probeabo kann man teilen. Wir schmarotzen bei unserem Sohn, sehr praktisch und preiswert :))
    Und man kann über Chromcast am Fernseher gucken.

  46. ZITAT:
    „TVNOW? Mit Lukas Podolski als TV-Experte. Das kann ja was geben…“

    Besser als Schweini.

  47. ZITAT: „Und man kann über Chromcast am Fernseher gucken.“
    Also ich kann googeln und auch Passwörter vergeben, das kenn ich net, scheint mir aber zu riskant, um Geld wegzuschmeissen. Mal schauen, wie sich Radio anhört.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hätte mal wieder Bock auf 3er Kette…“

    Macht absolut Sinn, wenn man sich noch einspielen und finden muss…“

    Und ich dachte man will variabel sein, zumal die 4er Kette so viele Siege gebracht.

  49. Möchte Tuta wieder sehen, dann kann mit Tourè rechts auch 4er Abwehr gespielt werden.

  50. ZITAT:
    „… Und ich dachte man will variabel sein, zumal die 4er Kette so viele Siege gebracht.“

    Hihi, stimmt, die 3er Kette war diese Saison viel erfolgreicher…

  51. KIL über den „zuweilen ungelenken Kerl“:

    „Nun steht Haller auf einer Stufe mit Ronaldo, Lewandowski, van Basten oder Ibrahimovic, die ebenfalls in der Königsklasse vierfach trafen. Nur Lionel Messi schnürte im März 2012 beim 7:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Bayer Leverkusen sogar einen Fünferpack.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....85216.html

    Luiz Adriano erzielte 2014/15 auch fünf Treffer für Donezk beim 0:7 in Borrisow.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Und ich dachte man will variabel sein, zumal die 4er Kette so viele Siege gebracht.“

    Hihi, stimmt, die 3er Kette war diese Saison viel erfolgreicher…“

    Mit der 4er Kette ungeschlagen gegen Augsburg, Bielefeld, Stuttgart.
    That’s the spirit!

  53. Kilchenstein. Was hat der im Volltreffer über Haller geschimpft.

  54. ZITAT:
    „Kilchenstein. Was hat der im Volltreffer über Haller geschimpft.“

    Das geschulte Auge hat ihn, wenn ich mich nicht täusche nach 2spielen für untauglich erklärt…

  55. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Der BVB beschafft sich frisches Geld:
    https://www.kicker.de/meilenst.....70/artikel

    So ähnlich wie, was wir gemacht haben, oder? Bei uns waren es eben nur 20 Millionen.

  56. Na dann schmeiß ich mal meine Aufstellung rein:
    Trapp
    Touré – Tuta – Hinti – Dicki
    Borre´ – Sow – Jakic´ – Filip
    Daichi – Lammers
    System überlasse ich heute mal dem OG.

  57. Rasender Falkenmayer

    Touré nach langer Abstinenz in eine wackelige Mannschaft ausgerechnet in einem emotionalen Eurospiel zu werfen würde schon an Gemeinheit grenzen.

  58. Rasender Falkenmayer

    Trapp
    Durm Tuta Hinti Dicker
    Sow, wie heißt der neue Serbe jetzt noch mal?
    Borre Kamada Kostic
    Lammers

    oder
    Hauge Kamda Kostic
    Borre

    Je nachdem, wie der Gegner so spielt.

  59. # 61 wenn du Gemeinheit mit Gerissenheit übersetzt,
    dann wird’s ja eine Überraschung für Fena

  60. kleiner tipp fuer alle die kein TV NOW abonieren wollen aber schon DAZN haben… einfach nen VPN auf Canada stellen und DAZN nutzen. Funktioniert einwandfrei, hat halt englischen Kommentar.

  61. ZITAT:
    Je nachdem, wie der Gegner so spielt.“

    Mir spiele mit 1b.
    Fakt

  62. Maz, wie stelle ich einen VPN auf Kanada?
    Frag für mich.

  63. „Mir spiele mit 1b.“

    Gelbe Karte wegen wiederholtem Foulspiel.
    Hast Du etwa Marc Heinrich im Heimspiel gesehen, der auch darüber sinnierte, nicht die beste Mannschaft zu stellen?

  64. @68: dann schreibt der Heinrich wohl beim swa ab
    Wir sind hier im Nukleus

  65. Puh, na wenigstens steht Muhammed Yavuz heute nicht bei Fener im Kader.
    Das haette sonst spassig werden koennen (z.B. fuer Trapp).

    Aber, vielleicht ist er ja im Stadion anzutreffen.

  66. ZITAT:
    „Maz, wie stelle ich einen VPN auf Kanada?
    Frag für mich.“

    sollte bei jedem der gaengigen VPN anbieter ohne probleme moeglich sein, einfach die location aussuchen.
    Benutze aktuell surfshark – der laeuft einwandfrei
    Software runterladen, land waehlen, DAZN oeffnen – gut

  67. ZITAT:
    „Maz, wie stelle ich einen VPN auf Kanada?
    Frag für mich.“

    Ich schau Bet365, klappt immer. Bundesliga wird immer gezeigt, denke Euro auch. Musst dann halt auf einen englischen Server gehen….
    Ich hab Nord VPN, funzt einwandfrei. Schaue so auf’m ‚Mausekino‘ seit jahren die SGE

  68. melde mich wieder ready zur euroleague- war beruflich in den USA und Kanada—– werde heute das Spiel aus der Loge verfolgen—- denke , wir schlagen unseren Gegner mit 2:0—– wenn ich Zeit finde, gebe ich hier ein Halbzeit-Update

  69. Danke für die München Tipps, ich versuchs!

  70. Rasender Falkenmayer

    Dursum, Meyer oder Berisha sind jetzt keine Giganten, vor denen es Furcht braucht.

  71. 71
    und was kostet surfsharke

  72. Als praktische Hilfe ist mir das leider noch zu kompliziert….

  73. ZITAT:
    „Dursum, Meyer oder Berisha sind jetzt keine Giganten, vor denen es Furcht braucht.“

    Naja, die Quoten von Lammers, Borre, Gonzo und Ache sind jetzt allerdings auch eher nicht so beeindruckend.

    Ich hoff heute Abend auf „meinen“ Europakapp-Daiichi

  74. ZITAT:
    „Dursum, Meyer oder Berisha sind jetzt keine Giganten, vor denen es Furcht braucht.“

    Wenn Du DursuN meinst, so ist der aktuell verletzt, hat Schlüsselbein.

  75. So, zur Überbrückung, kleines Rätsel. Um wen gehts und wer hat es gesagt?
    „.. Kein schöner Anfang für den schlaksigen, zuweilen ungelenken Kerl,…“

  76. Zebulon, siehe @53.

  77. ZITAT:
    „Kilchenstein. Was hat der im Volltreffer über Haller geschimpft.“

    Das geschulte Auge hat ihn, wenn ich mich nicht täusche nach 2spielen für untauglich erklärt…“

    Die Leistungsexplosion kam mit der Parabel von der Schwerelosigkeit.

  78. Haller, Kilchenstein

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dursum, Meyer oder Berisha sind jetzt keine Giganten, vor denen es Furcht braucht.“

    Wenn Du DursuN meinst, so ist der aktuell verletzt, hat Schlüsselbein.“

    Und gemeldet ist er für die EL auch nicht wenn ich richtig aufgeschnappt habe die Tage…

  80. ZITAT:
    „Zebulon, siehe @53.“

    Thanks o.fan, musst ja schaffe und den WBP im Auge behalten
    Hab Kilwampi eben nur überflogen, noch besser find ich die Anmerkung, dass er hier in den wichtigen Spielen keine Rolle gespielt hat. Könnte ein wenig auf selektive Wahrnehmung hindeuten.

  81. Die haben ja da einen von den Fuschl-Dosen nachgekauft für den. Der wird wahrscheinlich auch besser sein.

  82. ZITAT:
    „… Und gemeldet ist er für die EL auch nicht wenn ich richtig aufgeschnappt habe die Tage…“

    Richtig geschnappt.
    „… Serdar Dursun steht übrigens nicht auf der Uefa-Meldeliste des 19-fachen türkischen Meisters, …“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....82395.html

  83. DAZN Kanada über NordVPN confirmed. Italien hatte ich ohne Erfolg getestet. Erstaunlich. DAZN ist eigentlich recht gut beim Geoblocking.

  84. Braucht ich bei TV Now das Premium- Paket, um das Spiel zu sehen?
    Oder kann ich die vorhandene App über SkyQ verwenden?

    Früher war alles besser.

  85. @91
    Was spricht gegen den schweizer Sender TV24, las irgendwo, der wäre auch über VPN erreichbar?

  86. Rasender Falkenmayer

    Wird doch bestimmt nicht einfach so kommen, oder?
    https://www.3plus.tv/sport/el-.....-143305163


  87. Die Leistungsexplosion kam mit der Parabel von der Schwerelosigkeit.“

    Genau, zu Hause auf der Couch, kurz danach hatte er Bauch?

  88. Und, was war jetzt mit dem Marsch / der ‚Gegendemo‘?

    Hat einer was gesehen / gehört / gelesen?

  89. Kreta überträgt in Bierkneipe. Ich bin bereit.

  90. Soll gleich losgelatscht werden lt. TV

  91. @92

    Tvnow über Sky funktioniert noch nicht.
    Soll aber irgenwann klappen.
    Und ja, du brauchst Premium.
    Ich schaue es über den Amazon Fire TV Stick.

    Viel Glück.

  92. ZITAT:
    „Wird doch bestimmt nicht einfach so kommen, oder?
    https://www.3plus.tv/sport/el-.....-143305163

    Dett wär ja knorke.

  93. Stobbe hilft mir mal wieder.
    Ich kann es gucken.

    Mein Bub

  94. ZITAT:
    „Kreta überträgt in Bierkneipe. Ich bin bereit.“

    Ha! Amanatidis, Tzavellas, Kyrgiakos, Liberopoulos, Gekas (…?) – ganz klar ein Heimspiel für dich in der Wirtschaft da!

  95. Was eh Uffrechung. Guck einfach im Stadion.

  96. „Der Strea­ming-Anbieter zeigt alle Spiele live, ganz egal ob natio­naler, kon­ti­nen­taler oder inter­na­tio­naler Wett­be­werb – gebün­delt auf einer ein­zigen Platt­form. Und der Clou an der Sache: kos­tenlos.
    (…)
    „Und es kam ja noch viel besser. Nicht nur, dass ich jede Sportart der Welt ver­folgen kann, oben­drein bekomme ich alle zehn Minuten eine Mit­tei­lung, dass eine ein­same Haus­frau ganz in meiner Nähe wartet. Wahn­sinn!““

    https://11freunde.de/artikel/m.....gt/4535282

  97. ZITAT:
    „slle zehn Minuten eine Mit­tei­lung, dass eine ein­same Haus­frau ganz in meiner Nähe wartet. Wahn­sinn!“

    hahaha, köstlich!

  98. ZITAT:
    Hat einer was gesehen / gehört / gelesen?“

    Um 15:00 Uhr überwiegend in den Farben vom BCC
    Ansonsten wenig bis eher null
    Meine, am Rande ein Kleinparteimitglied der Stadtverordnetenversammlung bei wohl später Mittagspause über den Platz schlurfend gesehen zu haben
    Später wohl etwas mehr los. Noch mehr aber wohl in den einschlägigen Dönerbuden der Innenstadt.
    Musst dann aber schleunigst home, da Altersblase zu voll.

  99. Leute, heute Fener batsche!

  100. ZITAT:
    „Leute, heute Fener batsche!“

    😂

    Fahr jetzt ims Stadion viel spass mit den streams und VPNs dieser Welt

  101. Dann viel Spaß beim Hessenburger

  102. Läuft ja wieder prächtig für die Deutschen Mannschaften.
    Und der Stream hängt der Realität hinterher.

  103. ZITAT:
    „Heut mal für das Premium Paket TV Now freigeschaltet. 30 Tage kostenlos. Dann kündbar. Geht schnell und bietet sofort einiges zum Spiel heute abend, Vorberichte, Trainingsbilder usw.

    Kann man mal machen…“

    Jep. Habe ich auch gemacht.

  104. ZITAT:
    „71
    und was kostet surfsharke“

    Sorry, arbeit kam dazwischen,
    Kommt auf den Plan an, 1 monat $16, wenn du 6 monate zahltst, kostet das ding $8 mtl, und wenn du gleich 24monate nimmst gehts aut $3 runter.

    Da ich mein komplettes TV ueber sling habe habe ich die $3 option die bei mir durchgehend laeuft.

  105. @114
    Na dann, „Maz ab!“

    Sorry, müsste jetzt sein

  106. Ich schwöre, ich habe „musste “ eingegeben.

  107. Interessante Aufstellung…

  108. Trapp, NDicka, Jakic, Sow, Lammers, Kostic, Hinteregger, Kamada, Borre, daCosta, Durm
    https://twitter.com/Eintracht/.....23683?s=20

  109. Bank:
    Ramaj, Ilsanker, Hrustic, Toure, Hasebe, Chandler, Hauge, Barkok, Lindström, Tuta, Paciencia

  110. Wohl Viererkette mit Danny rechts und Durmi links.
    Puuuh

  111. Merci, Nidda.

    Durm plus Da Costa, na, da bin mal gespannt.

  112. muss ich nicht verstehen….

  113. Dann wohl Viererkette auch dann, wenn kein LV zur Verfügung steht.
    + mal schauen, wie sich HInti heute schlägt und ob/wann er wieder mal in Form kommt.

  114. ZITAT:
    „muss ich nicht verstehen….“

    Was gibt es jetzt schon wieder zu meckern?

  115. Koin Lenz. Wohl deswegen Notlösung.

  116. Durm hat seine Länderspiele bis auf eins als LV bestritten.

  117. Rasender Falkenmayer

    Gude
    interessante Ergebnisse.

  118. „Was gibt es jetzt schon wieder zu meckern?“
    Nix, aber: gute Bank, bitte keine 6 einwechseln.

  119. Rasender Falkenmayer

    Generationentreffen der Künstler mit den hängenden Schultern.

  120. ZITAT:
    „Durm hat seine Länderspiele bis auf eins als LV bestritten.“

    Ich geh davon aus, der Timmy dito.
    Wenn Durm hier bisher links gewuppt hätte, wäre der Lenz eigentlich überflüssig.
    Sorgen bereitet mir aber auch eher rechts. Allzu viele Ausflüge nach vorne wird der Danny heut wohl nicht machen können. Dafür ist bis auf Jakic und evtl Sow der Rest zu offensiv

  121. ZITAT:
    „Dafür ist bis auf Jakic und evtl Sow der Rest zu offensiv“

    Kostic & Borré ist offensiver als Lindström & Hauge ? Aha.

  122. Weil hier viele häufiger den Trapper kritisieren, empfehle ich mal das Eigentor des Torhüters von Lazio gegen Galatasaray vom Abend zu betrachten…

  123. Erst kackt der Eintracht TV stream ab, jetzt TV now, es nervt

  124. Der Link aus der 94 bringt leider nur die Werbung und nicht das Spiel. Grmpf.

  125. 133

    übers Handy probieren, da geht es

  126. @131: würdest Du nicht die Hälfte weglassen, hättest Du es vielleicht verstanden

  127. TVNOW Vorberichterstattung ärgerlich…dieser schreckliche Kölner flair…

  128. Was labern die? Unglaublich.

  129. Wow, das ist ja so unterirdisch wie es nur geht. Hipster-Spongos, die dem lieben Gott die Zeit stehlen.

  130. Rasender Falkenmayer

    Wer ist denn da RA?

  131. TV now ohne Ton????

  132. Da hast du eine eigene Ecke, und kassierst fast das Gegentor.

  133. Ziemlich wackelige Knie, hat man den Eindruck.

  134. ZITAT:
    „Alle wach?“

    Nein.

  135. Kurze Schwindelattacke bei mir.

  136. Der TV24 Kommentator labert auch unfassbaren Stuss

  137. Eine Niederlagen mit höchstens drei Gegentoren könnte ein Ziel sein.

  138. ZITAT:
    „Da hast du eine eigene Ecke, und kassierst fast das Gegentor.“

    Das hat System… Vielleicht sollten wir auf eigen Ecken verzichten, bringen eh nix.

  139. ich bin 1,13 zurück in Sachen Echtzeit

  140. Man man man

  141. Ok, so sieht das also offenbar gegen eine formstarke Mannschaft aus.

  142. Katastrophal

  143. Trapper mit Eigentor.

  144. Schon sah man zur Rechten und zur Linken nen halben Handkäs niedersinken.

  145. Hühnerhaufen, elendiger

  146. So sieht das also aus mit dem Befreiungsschlag in der EL.

  147. Schlechter gehts nicht.

  148. Fresse, Furz.

  149. Das Tor war für mich irregulär.

  150. Radio reicht mir völlig,des will ich gar net sehen.

  151. Was ein Schrott. Glasner raus? Falscher Mann?

  152. Trapp ist eine richtige Schwachstelle. So viele Bälle muss der entweder festhalten oder besser klären. Das zieht sich durch die letzten Jahre und ich hab nicht den Eindruck, dass das nochmal besser wird.
    Preis/Leistung stimmt da hinten und vorne nicht.

  153. Rasender Falkenmayer

    Toll. TVNOW. Was soll das?

  154. ZITAT:
    „Fresse, Furz.“

    Angenehm, Kaiser Franz.

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fresse, Furz.“

    Angenehm, Kaiser Franz.“

    Halts maul.

  156. Da möchte ich in der Pause Standbild mit kalibrierten Linien in der Pause zum Zeitpunkt der Ballabgabe sehen!!!
    Ich bin mir sicher Özil stand im Abseits – es zählen alle Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann…

  157. Bei der Truppe stimmt bisher null. Gar nix.

  158. Kann man sich aus der Bundesliga abmelden ?

  159. Ein glorreicher Anfang für einen Festabend.

  160. Das ist doch scheisse.

  161. Wir brauchen nur mal so 12-15 Spiele am Stück, dann wird das schon.

  162. Unterirdisch.

  163. Wirkt alles extrem nervös.

  164. ZITAT:
    „Das Tor war für mich irregulär.“

    nach der Lupe nach der Entscheidung zum Tor bei Now war es doch gleiche Höhe

  165. @168

    Der Meinung bin ich auch.

  166. Was für ein Zappelphilipp, der Lammers.

  167. Glasner raus (ist er ja eigentlich schon)!

  168. Bei der Now Lupe war der Ball aber eindeutig noch am Fuß!

  169. Noch ist nicht aller Tage Abend…

  170. Leute, das kann doch nicht wahr sein. Was für Fehlpässe.

  171. Ich habe fast nur Standbild, insbesondere wenn es interessant wirs

  172. DC völlig von der Rolle.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fresse, Furz.“

    Angenehm, Kaiser Franz.“

    Halts maul.“

    Liegen die Nerven bisserl blank?

  174. Unglaublich

  175. Slürmerslapstick.

  176. Was ne Chance….

  177. Vorne verballern und hinten versagen. Danke, Merkel.

  178. @185

    Hallo!

    Es reicht.
    Sieh zu das du diesen Blog verlässt.

  179. Ich bin geneigt von Lammers als talentfreiem Dost zu sprechen.
    Was aber auch keinen Unterschied macht, da ich immernoch keinen Plan erkennen kann was die da nun spielen.

  180. Nach dem 2:1 in Dortmund hätte ich nie an eine solche Entwicklung gedacht. Schlimm

  181. Paciencia für Lammers bitte.

  182. Was für ein trottel.

  183. Englischer Kommentator ist völlig ratlos, wie es sein kann, dass unsere Abwehr so „gebrechlich“ ist.

  184. Dafür ist Jakic ne Riesenverpflichtung.

  185. Rasender Falkenmayer

    Ehrlich: in der CL haben wir nichts verloren.

  186. ZITAT:
    „Nach dem 2:1 in Dortmund hätte ich nie an eine solche Entwicklung gedacht. Schlimm“

    Ich auch nicht.

  187. Seeehr schweeeer, wie Favre sagen würde

  188. es hat doch hier wohl ernsthaft keiner damit gerechnet das wir gegen Fener irgendwas reissen werden, mit dieser Truppe., die wir haben.

  189. Kann irgendwer dem Lammers das Abseits erklären bitte???

  190. was mir dabei Angst macht , ist das Glasner nur Handschrift erkennen lässt..

    Ist da schon was kaputt im Verhältnis Trainer/Team?????

  191. Rasender Falkenmayer

    Wird grad besser. Geduld.

  192. Jakob gefällt.

  193. Auch wenn ihr wahrscheinlich Recht habt, auf der Suche nach Trost oder Erheiterung sollte man hier nicht aufkreuzen…

  194. Jakic gefällt.

  195. ZITAT:
    „Wird grad besser. Geduld.“

    Mein stream ist wohl etwas zurueck

  196. Sprunggelenk bei Durm, wetten.

  197. @202

    Das ist nicht dein Ernst oder ?

  198. Dieser Enner Valencia von Fener, an dem war der Bruno mal dran. Man hat stattdessen aber Seferovic geholt.

  199. So schlecht war die Schrotflinte doch auch nicht… also bei Benfica.

  200. Was spielt die Eintracht da?

  201. DdC; irgendwie ist heute nicht sein Tag,-sagt der Reporter,-seh ich bildhaft vor mir!

  202. DDC bisher eine Katastrophe. sorry.

  203. 209

    siehst du irgendetwas ausser einem vogelwilden Hühnerhaufen

  204. Koennen wir bitte mal nachpruefen ob der Lammers nicht auch unter falschem Namen spielt? erinnert sehr an einen gewissen Srdjan Lakic, der hier mal genauso lostvoll ueber den Platz gerannt ist.

  205. ZITAT:
    „So schlecht war die Schrotflinte doch auch nicht… also bei Benfica.“

    Sein erstes Jahr bei uns war eigentlich auch ok, wenn ich mich recht erinnere.

  206. der immer einen Schritt zu spät ist und gefühlt hundert mal im Abseits steht

  207. ZITAT:
    „Dieser Enner Valencia von Fener, an dem war der Bruno mal dran. Man hat stattdessen aber Seferovic geholt.“

    ist damals fuer uns unerreichte 12 millionen zu west ham gewechselt. – ob sie die je bezahlt hatten weiss ich allerdings nicht.

  208. Statt einem halben Dutzend hoffnungsvollen Durchschnittskickern hätte man 2 gestandene Leistungsträger holen sollen. Bisher hinten furchtbar und vorne harmlos. Dazu kann ich keinen Plan erkennen!

  209. 217
    Und ewiger Dank für das Tor gegen Nürnberg, wie auch an Gaci.

    In Mainz muss die Luft echt anders sein, was DDC angeht… lieber Gott…

  210. Gute Güte was für ein Schrott

  211. LLLllllaaaammmmmeeeerrrrssss….

  212. Da Lammers doch

  213. ZITAT:
    „LLLllllaaaammmmmeeeerrrrssss….“

    Bitte weiter über ihn meckern.

  214. Trapp -> Sow -> Jakic -> Lammers

  215. Was für kreative Angriffe auch

  216. EintrachtFM meldet: Tor.

  217. Reingelammert !!

  218. Eintracht Filipfurt – sonst ist da nichts, gar nichts

  219. Geiler Pass von jakic, kostic hab ich noch vergessen in der Kette glaub ich

  220. Tja, Swa, wat sachste nu ?

  221. Lammers fast schon wie Silva.

  222. Klasse Ball von Jakic

  223. La la Lammers.

  224. Jakic und Kostic. Unser neues Traumduo.

  225. ZITAT:
    „… Bitte weiter über ihn meckern.“

    Ich habe doch gar nicht gemeckert!?!

  226. Ehrlich Swa, du mit deiner Küchenpsychologie.
    Mann Mann,Mann….

  227. Dem Jakic zuzugucken macht tatsächlich Spaß.

  228. Gut, wenn er Den verlammert hätte, hätten wir Ihn wirklich scheren müssen.

  229. Lammers raus , sofort.

  230. ZITAT:
    „Jakic und Kostic. Unser neues Traumduo.“

    Wir sollten Filip einfach Dynamo Zagreb und Roter Stern Belgrad dazu kaufen. Unschlagbar.

  231. Kamada ist überragend.

  232. Das war ein geiler Pass von Borré grad

  233. Netter pass von Borre

  234. Hinten sind die Türken aber genauso schlecht wie wir.

  235. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Bitte weiter über ihn meckern.“

    Ich habe doch gar nicht gemeckert!?!“

    War allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen.

  236. Geiler Pass von Borre…

  237. Manche Sequenzen sehen gar nicht so schlecht aus

  238. Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.

  239. Ah, okay Volker. Ich dachte schon.

  240. ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    +1

  241. Uff, mal durchatmen….

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    +1″

    Deppen.

  243. Munteres Spielchen.

  244. 1:1 trotz Schiedsrichter

  245. Die Abwehr ein Hühnerhaufen. Da stimmt wenig. DdC planlos an der Außenlinie, Hinti in der Mitte mehr am Schubsen als sonstwas und Trapp so unsicher wie der Rest. Mal sehen, ob die Offensive das wettmacht.

  246. ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    Haben wir mit Union ne rueckkauf klausel vereinbart?

  247. ZITAT:
    „Es reicht. Sieh zu das du diesen Blog verlässt.“

    Leute, reecht Euch doch mal ab. Einfach ignorieren. Kann doch net so schwer sein. Mann.

  248. Jakic macht echt Spaß.

  249. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    +1″

    Deppen.“

    Findest du etwa das er beim Gegentor schuldlos war? Fällt so langsam wie ne Bahnschranke

  250. ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    Karius.

  251. Was für eine Halbzeit. Neben totalem Chaos auch richtig starke Leistungen von Jakic und Kamada.

  252. Doppel Sechs, Durm, Kamada Kostic Lammers Borre alle so gut. Macht das Spass!

    Bitte wieder auf 3 hinten wechseln, dann wird das richtig geil alles.

    Cooles Spiel!

  253. Zum Glück war Nazio so geizig…Super Vorlage von Kostic.

  254. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wird grad besser. Geduld.“

    Ha. Wer schrob’s?
    Durmi stabil, Hinti wach, Kamadawas, Borre fit, der Talentlose trifft, Kostic besser als Özil, Trapper mit guten Pässen, Jakic eh, Digga schnell.
    DdC. Was ist los?
    Wer hat keinen Eindruck hinterlassen?

    Inzwischen….

  255. ZITAT:
    „Lakic!“

    Hab ich so einen Pass von Sow in gesehen, seit er hier ist?

  256. Rasender Falkenmayer

    Ach ja. Sow. Klar.

  257. Ob die in der zweiten Halbzeit noch das Tempo gehen können? Also Fenerbahce meine ich.

  258. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Jakic und Kostic. Unser neues Traumduo.“

    MÄDN

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und für die nächste Saison wünsche ich mir dann nen richtigen TW.“

    +1″

    Deppen.“

    Du scheinst zufrieden zu sein.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lakic!“

    Hab ich so einen Pass von Sow in gesehen, seit er hier ist?“

    Keine Kritik am Meister des gepflegten Querpasses, bitte.

  261. ZITAT:
    „Ob die in der zweiten Halbzeit noch das Tempo gehen können? Also Fenerbahce meine ich.“

    Das ist auch meine Hoffnung. Aber wir sind hinten anfällig, Fener aber auch. Unsre beiden AV sind eine Augenweide.

  262. Wahnsinn was TVNOW so in der Halbzeitpause bietet

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    Fällt so langsam wie ne Bahnschranke“

    Einen Ball aus 1 Meter nicht gehalten ?
    Ihr habt recht, was eine Pfeiffe.

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lakic!“

    Hab ich so einen Pass von Sow in gesehen, seit er hier ist?“

    Ne, Du vermutlich nicht. Ich schon.

  265. Wie man immer noch über Sow meckern kann ist mir ein Rätsel, aber eins dessen Lösung mir sehr, sehr, sehr egal ist :D

  266. Man sieht schon dass sie es können könnten…
    Im Angriff…
    Noch eine oder zwei Saisons, dann spielen die alles in grund und Boden.
    Wenn wir Pech haben ist dass dann zweite Liga…

  267. Egal, wie es diese Saison weitergeht, sind die Verantwortlichen für den Stotterstart mit Ihren beschießenen späten Transfers hierfür verantwortlich. Wir sind schon mitten in der Saison und der Kader steht nicht. Lammers kommt auf den allerletzten Drücker. Im Sturm ist nichts eingespielt. Mit Jakic hat man Glück, dass die Doppelsechs aus dem Stand einigermaßen funktioniert. Aber im Sturm ist das total uneingespielt und wirkt sehr fremdelnd. Ich verstehe es bis heute nicht, warum man in Serie in diese Situation kommt. Remember the Dost. Mir raubt das absolut die Freude an der ganzen Schoße.
    Borre finde ich gut.

  268. In den letzten Jahren selten so was vogelwildes gesehen. Zum Glück gibt es neben Filip einige Lichtblicke, insbesondere Daichi und Jakic. Würde jetzt gerne Dreierkette sehen und beide AV rausnehmen.
    Der Gegner so in etwa auf Ayhan-Niveau

  269. Rasender Falkenmayer

    Gibt es bei Now kein Halbzeitgelaber?

  270. ZITAT:
    „Hinten sind die Türken aber genauso schlecht wie wir.“

    Richtig. Unter Druck machen die Fehler. Etwas genauere Zuspiele wären nicht schlecht.

  271. Dies tvNow ist unterirdisch.
    Und der benchmark ist bei Sport eh nicht so hoch gehängt

  272. ZITAT:
    „In den letzten Jahren selten so was vogelwildes gesehen. Zum Glück gibt es neben Filip einige Lichtblicke, insbesondere Daichi und Jakic. Würde jetzt gerne Dreierkette sehen und beide AV rausnehmen.
    Der Gegner so in etwa auf Ayhan-Niveau“

    Unterschreib.

  273. Fenerbace, die fressen den ganzen Tag nur Döner. Die halten nie zwei HZ durch.

  274. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Fällt so langsam wie ne Bahnschranke“

    Einen Ball aus 1 Meter nicht gehalten ?
    Ihr habt recht, was eine Pfeiffe.“

    1 Meter?! Anscheinend hast du ein Knick in der Optik. Der Ball rollt vom Rand des 16ers in Zeitlupe auf ihn zu und er braucht 10 Stunden um zu reagieren.

  275. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Borre finde ich gut.“
    Geiler Typ.
    Ansonsten halte ich noch die Füsse still. Sehe durchaus ein Konzept. Sowohl bei der Planung als auch im Spiel. 4er-Kette lassen.

  276. Okay jetzt wird’s echt albern. Et tu, Zebulon? Okay grantelt hier weiter Freunde, ich geh wieder Europäischen Fussball schauen weil’s Spass macht.

  277. ZITAT:
    „Egal, wie es diese Saison weitergeht, sind die Verantwortlichen für den Stotterstart mit Ihren beschießenen späten Transfers hierfür verantwortlich. Wir sind schon mitten in der Saison und der Kader steht nicht. Lammers kommt auf den allerletzten Drücker. Im Sturm ist nichts eingespielt. Mit Jakic hat man Glück, dass die Doppelsechs aus dem Stand einigermaßen funktioniert. Aber im Sturm ist das total uneingespielt und wirkt sehr fremdelnd. Ich verstehe es bis heute nicht, warum man in Serie in diese Situation kommt. Remember the Dost. Mir raubt das absolut die Freude an der ganzen Schoße.
    Borre finde ich gut.“

    Versager, alle, immer. Einfach mal was springen lassen in einer bedrohlichen Corona-Situatuon

  278. Rasender Falkenmayer

    290
    musste lachen.

  279. @264

    Normalerweise gebe ich Dir Recht.
    Aber bei diesen Provokationen reicht es.
    Ich hoffe, es hört endlich mal auf mit diesem Kerl.

  280. Man,kann der keinen Ball fangen!

  281. Hat jemand TVNOW über die Panasonic-App am laufen? Gerade 40 Minuten Ferninstallation frustriert abgebrochen, weil Muttern glaubhaft versichert, es wäre da kein Live-Fußball anwählbar, nur Archivdreck.

    (gefolgt von 20 Minuten Ferninstallation auf dem Tablet, featuring 84jährige Finger beim Editieren von Android-Passworteingabefeldern)

  282. ‚295 Danke, dachte schon, ich muss Ironie klarstellen.

  283. TV24 mit VPN und Chromecast. Perfektion

  284. ZITAT:
    „‚295 Danke, dachte schon, ich muss Ironie klarstellen.“

    284 verstehe ich dann auch als Ironie

  285. Also des TV Now hab selbst ich hinbekommen. Bin aber erst 76.

  286. Die türken lassen sich nur noch fallen. Was für weicheier

  287. Nö Nairobi, 284 war schon so gemeint. Bin halt wegen dem Transfertheater in der letzten Woche noch angegriffen. Dann sollen sie lieber Ache spielen lassen, aber dieses Gefeilsche, um dann Lammers aus dem Hut zu Zaubern, macht mir keinen Spaß. Die Baustelle im Sturm war lange genug bekannt.

  288. DdC. Das muss ein anderer sein.

  289. ZITAT:
    „DdC. Das muss ein anderer sein.“

    Fußball ist auch viel kopfsache und selbstvertrauen.

  290. Danny spielt heute mutig und gut.

  291. naechstes luftloch ddc…tat beim zuschauhen schon weh, also kein wunder, dass er sich den kopf haelt

  292. Jakic produziert diese Pässe am Fließband.

  293. Unsere Ecken. Wahnsinn.

  294. ZITAT:
    „Jakic produziert diese Pässe am Fließband.“

    Dass das seine Stärke ist, war schon beim Youtube scouting ersichtlich. Hatte ich hier auch angemerkt

  295. Ein Königreich für zwei durchschnittliche AV. Sonst wirds insgesamt wieder etwas besser.

  296. Kein Absichtliches Foul ?
    Bitte…

  297. Das war genauso gleiche Höhe wie bei Özil…

  298. Also dieses Spiel sollten wir gewinnen können. Echt jetzt.

  299. DDC: Wenn er nur einen Hauch Ballgefühl von seinem Schwiegervater hätte…

  300. Da geht jetzt noch was

  301. Wenn sie Hinten mal nicht vogelwild werden, geht da was

  302. Frankfurt jetzt deutlich besser.

  303. DC lebensgefährlich

  304. ZITAT:
    „Da geht jetzt noch was“

    Mit DdC geht immer was.

  305. DdC für Wintertransferfenster schonen….

  306. DdC ist und bleibt ein Risiko. Der gehört rausgenommen und zwar sofort.

  307. ZITAT:
    „Also dieses Spiel sollten wir gewinnen können. Echt jetzt.“

    +1

  308. Jetzt frische offensive bringen und dann das Siegtor.

  309. Aua…Der arme Kerl.

  310. Und Egal Wen bitte für DDC

  311. @298 Gleiches Problem

  312. kostic braucht mehr platz auf links. 4-4-2 evtl doch nochmal ueberdenken

  313. Abgesehen davon, dass Jakic in 1,5 Spielen mehr Aktivität gezeigt hat als Sow in, was, 2,5 Jahren, finde ich weiterhin Erik Durm auf AV vollkommen in Ordnung. Der Mann entschärft seine Seite regelmäßig, das ist sein Job (im Dienst von Kostics Offensivaktionen).

  314. Borre heute auch stark.
    Als Mittelstürmer macht der keinen Sinn aber RA könnte seine Position hier sein.

  315. ZITAT:
    „kostic braucht mehr platz auf links. 4-4-2 evtl doch nochmal ueberdenken“

    Solange er in 2 spielen 2 scorer macht scheint es ja so schlecht nicht zu funktionieren

  316. Rasender Falkenmayer

    Hauge hat zumindest schon mal getroffen.

  317. Merkwürdiger Wechsel.

  318. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Abgesehen davon, dass Jakic in 1,5 Spielen mehr Aktivität gezeigt hat als Sow in, was, 2,5 Jahren, finde ich weiterhin Erik Durm auf AV vollkommen in Ordnung. Der Mann entschärft seine Seite regelmäßig, das ist sein Job (im Dienst von Kostics Offensivaktionen).“

    Yep. Yep.

  319. ZITAT:
    „Merkwürdiger Wechsel.“

    Finde ich halt gar nicht

  320. Muss halt mal rein

  321. Die sind doch stehend K.O. diese Türken

  322. Rasender Falkenmayer

    Timmy?

  323. Chandler? Toure? Nicht mal für 15 Minuten?

  324. ZITAT:
    „Merkwürdiger Wechsel.“

    Positionsgetreu.

  325. Hoffentlich macht der blöde Meyer nicht das 2:1.

  326. Kann man den Keeper mal für den Winter vormerken?

  327. 3 Punkte holen, jetzt aber….

  328. ZITAT:
    „Hoffentlich macht der blöde Meyer nicht das 2:1.“

    Es wäre so verf*ckt passend bei dem Glück was wir zur zeit haben.

  329. 1:1 auch in Piräus

  330. Man müsste jetzt halt schon nochmal einen netzen….

  331. Frische Leute vllt? Hm?

  332. ZITAT:
    „Man müsste jetzt halt schon nochmal einen netzen….“

    Wäre hilfreich…

  333. Danny nervt

  334. Ich wäre bereit für unser Siegtor.

  335. Kommt schon jungs.

  336. Tja, platt sind die jetzt nicht, leider.

  337. DDC ab nach Mainz!

  338. DdC bitte durch Touré ersetzen. Und bei der Gelegenheit noch Gonzo für Lammers bringen.

  339. Der Schwiegervadder muss doch durchdrehen…

  340. Wir spielen auf Zeit. Warum?

  341. Weiß jemand warum DC noch spielt?

  342. Da kannste Ilsanker auf RV stellen und das wäre net so schlimm

  343. Es gibt Vereine, die zaubern mir nichts, dir nichts einen 19-Jährigen aus dem Hut, der dann mal eben die Position eines Formschwachen übernimmt. Bei uns – und das seit Dekaden – kann stattdessen ein DdC, ein Toure, ein Sow etc. immer so schlumpfig weitermachen.

  344. ZITAT:
    „Da kannste Ilsanker auf RV stellen und das wäre net so schlimm“

    Richtig. Notfalls Hase.

  345. War klar

  346. War klar…. Nicht unsere Saison.

  347. Ist das alles schlecht

  348. ZITAT:
    „War klar“

    Tja.

  349. Ich raste aus. Wie blöde kann man eigentlich sein?

  350. Nightmare….

  351. So ein scheiss.

  352. 4 Mio für diesen Torwart

  353. Im Nachschuss. Klar

  354. ZITAT:
    „So ein scheiss.“

    Puh

  355. Was für eine Rotze.

  356. Ey das kann nicht sein. Da MUSS einer mitlaufen. Was für Penner.

  357. Wir brauchen wirklich einen neuen TW. Irgendjemand schrieb es bereits. Zustimmung.

  358. Hätte Hütter mal gewechselt…. ach Moment….

  359. Loooooooooö

  360. Geiler scheixxx

  361. Wasn Zerkus.

  362. So, und jetzt das Tor für die Eintracht, btite.

  363. Jetzt siegtreffer

  364. Ach dann gibt es Freistoß statt Wiederholung. Ist mir neu, aber seis drum

  365. Das Glück der Dummen.

  366. Sieg für Fener wäre dermassen unverdient.
    Recht so.

  367. Ja, Trapp hat den Eindruck, dass er immer besser wird

  368. Scheiss Trapp – Fliegenfänger

  369. ZITAT:
    „Scheiss Trapp – Fliegenfänger“

    Er hat das Ding gehalten.

  370. Natürlich. Immerhin daheim, auswärts würden wir jetzt auch noch schön verprügelt werden.

  371. Jetzt bitte noch ein eigenes Tor…

  372. Fene, so ein sch. Verein.

  373. ZITAT:
    „Ach dann gibt es Freistoß statt Wiederholung. Ist mir neu, aber seis drum“

    Weil der Elfer nicht direkt verwandelt wurde

  374. Papperlapapp. Trapp hat natürlich wieder wieder nur nach vorne abgeklatscht. Und das zu diesem Preis.

  375. Hauge hat auch null gebracht. Irgendwann sollte man halt auch mal wieder ein Spiel gewinnen. Das war heute drin. Tja.

  376. Neues Standardergebnis.

  377. Rasender Falkenmayer

    Drama, Baby.

  378. Meine Nerve ! Wumms

  379. Aber bessere Kondition oder so…da war nix

  380. Wir müssten halt endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Die Kuh muss umgestoßen werden. Daran, dass das ausgerechnet in WOB gelingen wird, habe ich allerdings erhebliche Zweifel.

  381. Das ist insgesamt einfach viel zu wenig. Gegen passive Gegner – ob nun Bielefeld, Stuttgart oder Fener in HZ 2 – sieht es halbwegs ok aus. Kommt auch nur ein wenig Druck von irgendwem auf unseren 16er, machen sie das Seepferdchen.

    Und: Wo genau ist beim 11er denn der TW schuld an was? Herrje, dieser blinde Aktivismua immer.

  382. Hauge für Borre war eine Schwächung

  383. Durchschlagskraft fehlt.
    Wird nicht so schnell zu bereinigen sein.

  384. ZITAT:
    „Papperlapapp. Trapp hat natürlich wieder wieder nur nach vorne abgeklatscht. Und das zu diesem Preis.“

    Das sehe ich tatsächlich so, total ironiefrei

  385. Nach dieser Leistung sind wir Favorit für das Spiel bei den Radkappen :(.

  386. Rasender Falkenmayer

    Der Stürmer taucht frei vor Trapp auf.

    Das geschulte Auge hatte Spaß heute. Und es gab Gesang. Geht heim, Ihr Umken, Ihr seid betrunken.

  387. und insgesamt ist dieses 1:1 einfach zu wenig.
    Fenerbahce in HZ2 stehend KO, und dann kommen die einmal vors Tor und es gibt Elfer.
    Sorry, das Spiel musst du in der zweiten Halbzeit einfach gewinnen.

  388. „Papperlapapp. Trapp hat natürlich wieder wieder nur nach vorne abgeklatscht. Und das zu diesem Preis.“

    Beneidenswert, wenn die Welt so einfach ist.

    Ironiefrei.

  389. Na ja, verursacht hat er ihn. Trotzdem, er hat ihn gehalten und damit das 1:1. immerhin mal die Mannschaft im Spiel gehalten. Einen Spitzentorwart haben wir aber nicht.

  390. Betrachtet man die Zahlen nüchtern, geht dieses Remis in Ordnung. Wir hatten mehr Ballbesitz, Fener mehr Abschlüsse.
    Gerade aber wegen der zweiten Hälfte, fühlt es sich nicht in Ordnung an, da kam gar Nichts mehr von Fener… trotzdem haste am Ende auch noch Riesenglück… Es bleibt eher wieder Frust.

  391. @406 sehe ich genauso – Borre erinnert mich mit seiner Aggressivität und Anlaufen etwas an Rebic. Daher hätte ich ihn zur Schlussphase auch nicht rausgenommen…

  392. # 405 ich dachte Trapp hätte den Elfer verschuldet

  393. Ohne 3er kommen wir nirgendwo weiter

  394. Letztendlich enttäuschend keine Verbesserung sichtbar.

  395. „Der Kader ist zu groß“ – aber wir wechseln nur einmal, lediglich 12 Spieler sind gut genug? Ernsthaft?

  396. Keine Interviews mehr, sofort Union ?
    Das ist doch Käse.
    Was ist das jetzt da im Studio eine Aufzeichnung vom frühen Abend ?

  397. Geiler Kick! Endlich mal wieder Stimmung und Krawall! Emotionen, so geht International! Die Mannschaft wehrt sich, haut sich rein. Jakic ein großer Gewinn, Trapp hält nen Elfer in der Nachspielzeit, N`Dicka ne Bank, und alles andere wird! Da macht es Spaß, so ein Spiel zu gucken! Nicht so ein steriler Supi-Dupi-Kick wo das Bällchen wie am Schürchen läuft. Nein, sich erst einmal in die Zweikämpfe werfen, und zur Not Rudelbildung. Das schweißt zusammen. Scheiß auf den Bock umstoßen, solange man Bock auf diese Mannschaft hat! Bin zufridde, und fühle mich heute Abend gut unterhalten! Und Türkische Mannschaften sind einfach klasse, weil die auch Emotionen können!

  398. TVNOW ala RTL…Nein Danke.

  399. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein paar wenige positive Ansätze, aber die Mängelliste ist lang.

  400. Interviews etc. vermutlich bei Nitro

  401. Gegen den mit Abstand stärksten Gegner in der Gruppe in einer schwierigen Phase zum Teil überragend gespielt.

    Gefält mir, darf so weitergehen. Immernoch leichte Tendenzen Richtung „3er Kette wäre vielleicht noch besser“, aber kann auch Irrglaube sein.

  402. Können wir nicht mal Ramaj ins Tor stellen, um Isaradler zu überzeugen?:)

  403. Piräus Antwerpen 2:1. Wisst ihr eh.

  404. Das ist zu wenig. Wir spielen uns kaum Chancen heraus, gegen einen biederen Gegner. da Costa mit einer unterirdischen Leistung. Lammers gefährlich und Jakic gefällt noch mehr, wenn er diese sinnlosen Dribblings lässt.

  405. Habt Ihr das auch? Wenn man zitieren will blobbt Werbung auf und beim Zurücktasten landet man nicht beim Zitat.

    Ich bin dann mal raus FR.

  406. ZITAT:
    „Papperlapapp. Trapp hat natürlich wieder wieder nur nach vorne abgeklatscht. Und das zu diesem Preis.“

    Beneidenswert, wenn die Welt so einfach ist.

    Ironiefrei.“

    Beneidenswert, wenn man damit zufrieden ist Plattitüden von sich zu geben

  407. Sorry @lupfer, zu Deiner 293, denke ja, dass ich meine Bewertungen eigentlich etwas zurückhaltender bin. Aber das Spiel lässt mich noch etwas ratloser zurück als ich es ohnehin schon bin. Mal vom Dany abgesehen, heute mit einem, der einen ruhigen und geordneten Spielaufbau kann und vorne einem drin, der etwas Körperlichkeit mitbringt, gewinnen wir das locker. Lammers schön und gut, Tor geschossen, prima. Aber hat er auch mal einen Zweikampf gewonnen? Hätte ihn raus genommen und Borre vorne rein, weil die heute auch keine Kanten ala Augsburg hinten drin hatten. Und an die von unserem kommenden Gegner möchte ich gar nicht denken.

  408. ZITAT:
    „Habt Ihr das auch? Wenn man zitieren will blobbt Werbung auf und beim Zurücktasten landet man nicht beim Zitat.

    Ich bin dann mal raus FR.“

    Ja das ist ärgerlich, aber nicht nur bei der FR

  409. ZITAT:
    „… Wir spielen uns kaum Chancen heraus…“

    Ist halt auch schwer, wenn der Gegner mit 10Mann hinten drin steht. Bis auf Dortmund waren wir immer die bessere Mannschaft, wird noch.

  410. eINTRACHT HINTEN SO WACKELIG UND IMMER FÜR EIN GEGENTOR GUT: VORNE ZU SCHWACH UM MEHR ALS 1 TÖRLI ZU MACHEN: LOGISCHES ERGEBNIS 1;1;1:11:1 ETC: ETC

  411. Dieter, schrei net so

  412. ZITAT:
    „All Caps“

    Hör mir hier mit Börse auf

  413. Ich hatte ja diese Woche meinen ersten Impfverweigerer vor mir. Ich meide Menschen, so oder so. Er er wollte sich mitteilen. Es war, natürlich, mein Briefträger. Ein Mann mit der maximal möglichen Anzahl an täglichen
    Kontakten.

    Es war eine zivile Unterhaltung. Er packte keine wirren Verschwörungstheorien aus. Er wollte einfach nicht. Er will Impfungen grundsätzlich nicht und war stolz drauf, mit dem gestzlich vorgeschriebenen Minimum durchs Leben zu gehen. Als Hauptgründe nannte er fehlende Haftungsverpflichtungen der Pharmaindustrie (da sei doch was faul) und daß ihn keiner zwingt. Dazu die übliche Opferinszenierung („wir Gesunden“ spielen keine Rolle mehr). Die kleine Grippe, blablabla, wenn es wirklich gefährlich wäre, hätte man die Leute ja nicht weiter zur Arbeit geschickt.

    Daß man nach 6 Milliarden verimpften Dosen weltweit mittlerweile mal langsam davon ausgehen könne, daß das ungefährlich sei, hat ihn nicht interessiert. Er wisse ja, wenn er krank sei und er sei immer gesund. Daß man zuerst einmal durch eine Inmpfung andere schützen würde und er ja bei Infektion ansonsten einige Tage vor Symptomen bereits ansteckend sei, hat nur die Ausredenspirale neu gestartet.

    Ein Musterbeispiel. Kein Wahnsinniger, wobei er sich natürlich exklusiv im Argumente-Buffet der Realitätsverweigerer bedient hat. Aber jemand, der daran erinnert, wie praktisch alle Menschen Entscheidungen treffen. Im Bauch. Danach werden sie sich dann mit Bordmitteln zurecht rationalisiert und im sozialen Umfeld ad nauseam gegenseitig bestätigt.

    Den erreicht man nicht mit Leberkassemmel auf den Supermarktparkplatz. Der will vielleicht sogar insgeheim gezwungen werden. Er mag halt nicht selbst entscheiden. Soll ein anderer die Verantwortung für etwas übernehmen, was er nicht versteht. Mutti z.B. Dann wird ein wenig rumgequengelt und es ist gut.

    Winter is coming.

  414. ZITAT:
    „Habt Ihr das auch? Wenn man zitieren will blobbt Werbung auf und beim Zurücktasten landet man nicht beim Zitat. Ich bin dann mal raus FR.“

    Nö, bei mir nicht.

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „All Caps“

    Hör mir hier mit Börse auf“

    Ich entschuldige Mich, Ich habe keinerlei Ahnung was das im Börsenjargon bedeutet. :)

  416. Jetzt unser Spiel bei Nitro.

  417. ZITAT:
    „Ohne 3er kommen wir nirgendwo weiter“

    aber steigen ab.. zuerst als dritter in dei Conf L und im Mai in Liga 2

  418. 1. Halbzeit hatte Gruselfaktor. Lammers eine Katastrophe, trotz des Tors ein Totalausfall. Die Türken klar besser. iIn der 2. Halbzeit die Eintracht spielbestimmend, aber komplett harmlos. Abseitstor hätte meiner Meinung nach, zählen müssen. Da Costa spielt auf 2.Liganiveau. Insgesamt grosses Glück, dass man nicht noch das Spiel verliert….vorne keinerlei Durchschlagskraft. Saison wird sehr schwer.

  419. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „All Caps“

    Hör mir hier mit Börse auf“

    Ich entschuldige Mich, Ich habe keinerlei Ahnung was das im Börsenjargon bedeutet. :)“

    Mit fällt nur noch der alte Witz ein:

    Unterhalten sich zwei Informatiker am Telefon.
    Fragt der eine: „Na wie ist das Wetter bei euch so?“
    Der andere antwortet: „CAPSLOCK“
    Der erste Informatiker fragt verwirrt: „Wie CAPSLOCK?“
    Der zweite: „Naja, Shift ohne Ende“

  420. 445
    nein Kamada war ganz klar abseits

  421. Und das Beste hätte ich fast vergessen:

    Einen einzigen Menschen würde er kennen, der sich infiziert hätte, aber der sei ja auch in Südtirol gewesen.

    Das Leben kann so herrlich einfach sein.

  422. ZITAT:
    „Lammers eine Katastrophe, trotz des Tors ein Totalausfall. „

    Und das ausgerechnet von Alex Meier

  423. Wer sagt zuerst, daß man zu Lammers eher schweigen sollte? (Brüller)

  424. na ja Lammers hat ne gewisse Kaltschnäuzigkeit

  425. Lammers fand ich so schlecht net. War im Strafraum immer da, wenn mal was reinkam.

  426. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne 3er kommen wir nirgendwo weiter“

    aber steigen ab.. zuerst als dritter in dei Conf L und im Mai in Liga 2″

    Halte ich dagegen. Wir überwintern in der EL und kommen in die erste Tabellenhälfte. Willste wetten?

  427. # ist pscho-logisch, erst wird rationalisiert, dann wird gerichtet gesucht, seine Hypothesen zu bestätigen

  428. Lammers war völlig ok.
    Der ist seit 2 Wochen hier und weiß gar nicht wie ihm geschieht.
    Nervosität war ihm anzumerken und die Türken konnten ihn immer wieder leicht ins Abseits stellen, aber schneller als Gonzo ist er schonmal.

  429. @Isar / 440:
    Ich hatte am Wochenende das identische Thema mit einer Oberstufenlehrerin, die ansonsten weltoffen, umgänglich, interessiert, ausgeglichen und ökologisch stark angehaucht ist. Ihr Argument war einfach, dass sie sich mit der Impfung nicht wohl fühle, weil sie ihr nicht traue. Auf meine Nachfrage, ob sie sich denn mit Studien beschäftigen wolle, die zum einen die Gefahren einer Corona-Erkrankung und zum anderen die Ungefährlichkeit des Impfstoffs (siehe Deine erwähnten 6 Milliarden Dosen) darstellten, meinte sie nur „nein“, da sie ihre Entscheidung ja schon getroffen und ihrem Gefühl vertrauen wolle. Sie werde sowieso nicht ernsthaft erkranken – und wenn, dann könne sie es auch nicht ändern.

    Da ist Hopfen und Malz verloren. Die WOLLEN einfach nicht. Nicht einmal, sich damit beschäftigen. Da wusste ich dann auch nicht mehr weiter.

  430. reiche nach 448

  431. ZITAT:
    „Kamada war ganz klar abseits“

    Özil auch.

  432. Südtirol. Das absolute Maximum an Exotik.

  433. Und bei DDC bin ich ehrlich gesagt schockiert, was mit dem passiert ist.
    Ich mag ihn als Spieler eigentlich und finde ihn sympathisch, aber da ist einfach was grundsätzlich im Argen bei ihm. Der steht so dermaßen neben der Kapp und das begann zeitgleich damit, dass Hütter ihn vom Immerspieler direkt auf die Tribüne gesetzt hat. Keine Ahnung was da los war, aber seitdem ist er extrem angeknackst.

  434. 458

    nein war nach der Eisntellung von TV Now nach der Entscheidung vom VA klar sichtlich in der letzen Zlupe

  435. Eine ganz schön biedere Truppe haben wir da zusammen.
    0:2,2:5,0:0,1:1,1:1,1:1.
    Aber ich gebe ihnen noch ein paar Monate damit es passt.

  436. Serie 4 Spiele ungeschlagen

  437. Aber ein Gegenspieler steht 20cm neben dem Ball, den Trapp zuletzt abwehrt und bindet dadurch seine Aufmerksamkeit. Es war für Trapp in dem Moment nicht zu erkennen, daß er da im Abseits steht.

  438. Alles gut @Zebulon :D

    Ich les hier ja lange genug rein inzwischen um den Defätismus der hier herrscht wenn wir nicht grade 4:0 führen einzuschätzen, hätte aber so viel gegrummel heute nicht erwartet, liegt vielleicht viel daran wie hoch man Fener bewertet und wie viel Bock man auf so ein geiles Match hat, trotz aller Begleitumstände.

    Random prediction: das Spiel heute hat der Mannschaft massiv gut getan, und das 1:1 ist dabei genauso gut und wichtig wie ein 2:1 Sieg oder ne 1:2 Niederlage. Das war ein sehr grosser Schritt heute.

  439. Und DDC, so leid es mir um den Jungen tut, der hat zwischendrin ein (das!) Jahr so absurd wie unerklärlich überperformed. Der hat hier als absoluter Stolpervogel angefangen und spielt jetzt seit geraumer Zeit wieder auf seinem natürlichen Niveau.

  440. ZITAT:
    „das Spiel heute hat der Mannschaft massiv gut getan“

    Werden wir dann am Sonntag sehen.

  441. @466

    Isar, hast du schon „Mare ob Easttown“ gesehen ?

    Oder, “ The White Lotus“ ?
    Grossartige Satire.

  442. Überperformed ist richtig und habe ich auch damals schon hier rein geschrieben. Aber absurd und unerklärlich war das nicht. Als schnellen aggressiven Konterspieler kann man ihn schon stellen und Kovac hat ihn da gut aufgebaut trotz fussballerischer und taktischer Defizite. Die Immerspieler-Saison unter Hütter in der er, keine Ahnung 50? Spiele gemacht hat, hätte ihm eigentlich Selbstvertrauen geben müssen, dann ist aber irgendwas passiert. Denn auch wenn er da nen Rückschlag auf altes Niveau hatte, hätte er sich als mittlerweile erfahrener Spieler inzwischen endlich mal fangen müssen. Aber Heute, das war ja ein Offenbarungseid für ihn.

  443. Confirmed.

    MARE
    Großartige production values, toll besetzt. gute Unterhaltung, kann sich aber letztlich nicht entscheiden, ob es Krimi oder Prekariatsdrama sein will. Als Krimi gescheitert, wenn man eine Folge vor Schluß einen vorher irrelevanten deus-ex-machina Täter einführen muß, twist Ende hin oder her, für einen OLDBOY braucht es 100%ige Überzeugung. Zu lang, mit einer Ausnahme ermüdend humorlos. Aber nicht schlecht, keinesfalls.

    LOTUS
    Größtenteils fantastisch. Upper-Class ennui als goldenes Gefängnis, der Fluch des Moralgipfels, wenn man ihn nur erkennen würde, sie können haben, was sie wollen, aber sie wissen nicht, was sie wollen. gut gemeint das Gegenteil von gut. Two thumbs Up!

  444. ZITAT:
    „Der Stürmer taucht frei vor Trapp auf.

    Das geschulte Auge hatte Spaß heute. Und es gab Gesang. Geht heim, Ihr Umken, Ihr seid betrunken.“

    …und aufs Maul gab’s auch. Da brauchts noch nicht mal die aktive Szene für.. Alles in allem ein schöner Europapokalabend mit Frankfurter -Niveau.

  445. Klassenbuch:
    Rafael Borré: Undankbare Aufgabe als Rechtsaußen, als Mittelstürmer fühlt er sich wohler. Macht das Beste draus, kam mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie.

    Wenn das stimmt, weshalb wurde er dann eigentlich rausgenommen? Er war offensichtlich nicht damit einverstanden!

  446. ZITAT:
    „Auch wenn ihr wahrscheinlich Recht habt, auf der Suche nach Trost oder Erheiterung sollte man hier nicht aufkreuzen…“

    Post of the day.

  447. Könnte die FR vllt. mal den Schwiegerpapa fragen, was er zu dieser grandiosen Leistung seines Schwiegersohnes sagt. Das war so unterirdisch, ok unterirdisch Stockwerk -2.
    Der Außenverteidiger auf der anderen Seite war nicht viel besser, sagen wir Stockwerk -1

    Ansonsten konnte die Mannschaft gefallen, Bahnschranke im Tor mir Näschen beim Elfer, hatte seine Momente.

  448. @470

    Sehr schön:)

    Mir haben die auch gut gefallen.
    Beim Lotus, war der Hotelmanager der Knaller.

  449. Da weiss man einen Lenz zu schätzen.
    Ansonsten bitte wieder Dreierkette. Zwei Stürmer in der Halbposition und Daichi dahinter. Und wenn der Jakic dann an der ein oder noch etwas ruhiger am Ball wird, haben wir vielleicht so einen Mini-Xhaka für den Sowi

  450. War das eigentlich Elfmeter?

    Konnte es nicht erkennen von der Tribüne..

  451. @477

    So wie der Trapp hingeht, ist der berechtigt.
    Aber, was soll er machen.
    Lässt er ihn laufen, schiebt der Spieler ihn ins Tor.
    Wahrscheinlich.

    Ich ärgere mich immer noch über das Tor von Özil.
    Das darf man nicht geben.
    Der 13er von denen, steht in der Sicht vom Trapper und
    Özil war für mich Abseits.
    Bis man mir eindeutig das Gegenteil beweist.

    Ich stand wieder kurz vor einem Infarkt:)

  452. ZITAT:
    “ das Spiel heute hat der Mannschaft massiv gut getan, und das 1:1 ist dabei genauso gut und wichtig wie ein 2:1 Sieg oder ne 1:2 Niederlage. Das war ein sehr grosser Schritt heute.“

    höchste stufe des fan-daseins erreicht: ergebnisse werden zur nebensache – es gibt keine entäuschungen mehr.