Eintracht-Frauen „Einfach elektrisch“

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

In dieser Form darf Eintracht Frankfurt auf den Viertelfinal-Einzug in der Königsklasse hoffen. Vier deutsche Nationalspielerinnen empfehlen sich außerdem.

Voller Stolz haben sich die Eintracht-Fußballerinnen nach ihrem Champions-League-Auftritt gegen den FC Barcelona in die Frankfurter Nacht verabschiedet. „Die erste Halbzeit war eine Paradehalbzeit, die man immer wieder zeigen kann, wie im Lehrbuch“, lobte Trainer Niko Arnautis seine Spielerinnen nach der 1:3 (1:0)-Niederlage bei der Heimspiel-Premiere in der Gruppenphase gegen den Titelverteidiger, der als derzeit weltbestes Vereinsteam bei den Frauen gilt. „Ich glaube, dass wir mit unseren Mitteln heute ein überragendes Spiel gemacht haben.“

Arnautis sah am Mittwochabend vor 16.100 Zuschauern im Deutsche Bank Park „den nächsten Schritt in der Entwicklung von Eintracht Frankfurt“. Zur Pause hatte der Bundesligist durch ein Tor von Laura Freigang (42. Minute) geführt, ehe Salma Paralluelo (48./62.) und Mariona Caldentey (59.) die Begegnung zugunsten des spanischen Rekordmeisters drehten.

Freigang hegte zwar gemischte Gefühle nach dem Abpfiff, sagte aber lächelnd: „Die ersten 45 Minuten waren magisch. Es war ein geiles Spiel heute. Beim Tor – das war einfach elektrisch. So was habe ich hier noch nicht erlebt.“

In der Tabelle der Gruppe A liegen die Frankfurterinnen, die zum Auftakt mit 2:1 beim FC Rosengard in Schweden gewonnen hatten, als Zweite mit drei Zählern punktgleich mit Benfica Lissabon hinter Barcelona (6). Am 13. Dezember geht es zur nächsten Partie in der Königsklasse nach Portugal. „Unser Anspruch ist es auf jeden Fall, über die Gruppe hinaus zu denken“, sagte Abwehrspielerin Sophia Kleinherne nach dem Duell mit Weltmeisterinnen wie Ballon-d’Or-Gewinnerin Aitana Bonmatí.

Kleinherne, die bei Ex-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg keine guten Karten mehr hatte, überzeugte ebenso wie ihre Nebenfrau Sara Doorsoun. Auch die beiden anderen deutschen Nationalspielerinnen Freigang und Nicole Anyomi empfahlen sich für die nächsten Länderspiele der DFB-Auswahl in Dänemark (1. Dezember) und in Wales (5. Dezember). „Ich glaube, da haben sie heute Werbung in eigener Sache betrieben“, sagte Arnautis. (dpa)

Schlagworte:

120 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Jemand Interesse an Tickets gg Stuttgart? Alle 3 zusammen, Block 29E, Preis je Ticket 55.“

    Darf ich nochmals darauf hinweisen? Spitzenplätze. Mit bester Sicht auf die Pyromanen. Eine Occasion, geneigter Interessent, Sie sparen Prozente in zweistelliger Höhe gegenüber dem Normalpreis. Zufriedene Kunden aus dieser kleinen Internetpräsenz hier bestätigen gerne die hohe Qualität und des Artikels.

    Hinweis: für die Qualität der Darbietung am Rasen kann keine Garantie übernommen werden. Keine Kostenrückerstattung im unwahrscheinlichen Fall einer Niederlage.

    Grillt Fritzle!

  2. „In dieser Form darf Eintracht Frankfurt auf den Viertelfinal-Einzug in der Königsklasse hoffen.“

    Königinnenklasse.

  3. Freut mich sehr für die Mädels, dass sie den Abend gestern so genießen konnten und er ihre Erartungen sogar übertroffen hat.

  4. „Erwartungen“

  5. Das haben sich die Mädels mehr als verdient gehabt. Trotz der Kälte habe ich es genossen ihnen zuschauen zu dürfen. Die 1. Halbzeit war Wahnsinn und in der 2. waren die Gegentore leider der Clevernes von den Barca Mädels geschuldet. Mal hier mal da ein verstecktes Foul oder ein Schubser… und gegen Ende sogar noch 2 mal gelb wegen taktischer Fouls.

    Da dürfen Sie echt stolz auf sich sein. Das war eine reife Leistung. (Nicht so wie die Nagelsmänner am Dienstag.)

  6. Wir werden Frauerfußball schon noch zu einem geldbringeden Event hochjazzen.

  7. Morsche, schade daß die Frauen in der 2. Hz nicht mehr ganz an den Hoechstlevel an Konzentration und Entschlossenheit beim Verteidigen wie in der 1., wirklich sehr guten, Hz herangekommen sind.
    War aber bestimmt lehrreich für Alle, ich musste gestern kurz mal an das Lehrgeld denken das unsere Herrenmannschaft in ihrem 1.Champions League-Spiel bezahlen musste.

    Aber mit einer Leistung wie in der 1.Hz ist man gegen Benfica bestimmt nicht chancenlos.

    Und nun auf zum Krokodil erlegen!

  8. ZITAT:
    „Wir werden Frauerfußball schon noch zu einem geldbringeden Event hochjazzen.“

    Das hätten sich die Frauen mit ihren, im Vergleich zu den Herren, absurd niedrigen Gehältern auch verdient.

  9. Genau wie die Wasserballer und die Volleyballerinnen.

  10. Morsche
    bissi arsch viel Euphorie für eine Niederlage.

  11. Wenn ein Sportbetrieb derart völlig hirnlos überkommerzialisiert ist, dass sich die Auswüchse überall mit hässlicher Fratze zeigen,. sollte das nicht unbedingt nachgeahmt werden.

  12. Lothar Buchmann ist verstorben.

  13. ZITAT:
    „Morsche
    bissi arsch viel Euphorie für eine Niederlage.“

    Ich erkenne keine Euphorie bei den Nagelsmännern..

  14. ZITAT:
    „bissi arsch viel Euphorie für eine Niederlage.“

    Ei jo.
    Aber was willst du uns im Weiteren sagen, RF: Wer sich freut, fördert die hirnlose Kommerzialisierung und bringt die hässliche Fratze des Sports zum Vorschein??

  15. Außerdem möchte er uns sagen, dass Frauen gefälligst die besseren Menschen zu sein haben. Obwohl wir das ja längst sind.

  16. ZITAT:
    „Genau wie die Wasserballer und die Volleyballerinnen.“

    Ich wollte nicht argumentativ die Krankenschwester- und Altenpflegerinnenunterbezahlungskarte ziehen (obwohl man das eigentlich gar nicht oft genug erwähnen kann) sondern wollte darauf hinaus dass ein Durchnittsfussballerinnengehalt von Dreitausend Oiros in der höchsten Spielklasse gegenüber den Dreihunderttausend für das männliche Pendant absurd gering ist – wenn man bedenkt dass die Spiele der Mädels mittlerweile auch schon regelmäßig auf den Sportstreamingdiensten übertragen werden und ein fester Sportentertainment-Faktor geworden sind.

  17. Mal hier mal da ein verstecktes Foul oder ein Schubser… und gegen Ende sogar noch 2 mal gelb wegen taktischer Fouls.

    Sehe Potential für eine Schiedsrichterinnendiskussion!

  18. ZITAT:
    Mal hier mal da ein verstecktes Foul oder ein Schubser… und gegen Ende sogar noch 2 mal gelb wegen taktischer Fouls.

    Sehe Potential für eine Schiedsrichterinnendiskussion!“

    Sehr wahr, Schnix, SCHNIX?!? Hast du das Spiel gesehen? ;)

  19. Zurück zu den Herren, ich las gerade auf irgendeiner windigen Sportplattform dass nicht nur Robin Koch sondern auch Seppl Rode immer noch nur individuell trainieren.
    Hiess es bei Rode zu Beginn seiner Verletzung nicht dass der nach der 2. Länderspielpause zurück kommen sollte?
    Sieht dann ja wohl traurigerweise so aus dass man Seppl womöglicherweise garnicht mehr auflaufen sehen wird. Oder weiß da jemand Konkretes?
    Und das mit Koch hört sich ja auch nicht besonders gut an, ohne Koch gegen Guirassy & Co. ist ja jetzt auch nicht so optimal. :(

  20. ZITAT:
    „… Sehe Potential für eine Schiedsrichterinnendiskussion!“

    Das heben wir uns für Samstag auf… Der VauEfBäh schon mit fünf Elfern diese Saison.

  21. Fußballerinnen können gerne viel oder noch mehr verdienen. Oder Sportler und Sportlerinnen anderer Sportarten. Aber wollen wir wirklich Verhältnisse wie im Männerfußball in anderen Sportarten? Alles Spielzeuge für Scheichs und Oligarchen?

  22. Zitat:
    „Sehr wahr, Schnix, SCHNIX?!? Hast du das Spiel gesehen? ;)“

    Hier!
    Latürnich.
    Schiedsrichterin? Souverän, einige wenige kleine Fehler, wie sie immer und überall vorkommen. Nix großes.
    Allerdings haben auch nicht 22 Akteure auf dem Feld versucht, sie zu verarschen, wie Stage und Co.
    Ab und an mal eine kurze Kommunikation nach einem Pfiff, aber keine Rudelbildung wie bei den Männern mittlerweile nach jeder zweiten Entscheidung egal wo auf dem Platz, keine entrüstete, stundenlange Diskussion.
    Foul, Pfiff, wenn nicht wirklich was ist sofort wieder aufstehen, kommentarlos weiter. Sehr angenehm.

    So etwa? Bitte sehr.

  23. Zurück zu den Frauen. Darf man sich nicht darüber freuen, sich achtbar gegen das derzeit beste Team der Welt aus der Affäre gezogen zu haben? Und wo bitte schön en Detail ist das „bissi arsch viel Euphorie“? Wenn man freilich binär in ausschließlich Sieg oder Niederlage denken möchte, dann wird man die Weiterentwicklung, die solche Spiele bringen können, gerne unter den Tisch fallen lassen.
    Nochmals, woran genau ist diese Euphorie zu erkennen?

  24. @20: die Journalisten rätseln weil es nix offizielles gibt. Siehe auch in der FR. Einfach abwarten. Und die Kette mit Smolcic, Pacho und Tuta fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Zumindest besser als alles was wir in der letzten Saison so gesehen haben.

  25. ZITAT:
    „Nochmals, woran genau ist diese Euphorie zu erkennen?“

    „Voller Stolz“ auf ein ,“überragendes Spiel „, „magisch“.
    “ Es war ein geiles Spiel heute.“
    … liest man normal nicht, wenn verloren wurde.
    Das hat mich gewundert. Ich hab‘ ja nicht verlangt, dass sie in Schutt und Asche gehen.

  26. Bei Seppel rechne ich nicht mit mehr als ein paar Ehrenrunden. Sorry.

  27. Ach, lass den Rasenden doch mal einen moralischen haben. Könnte etwas mit dem Alter zu tun haben, weiß ich aus Erfahrung.

  28. ZITAT:
    „Bei Seppel rechne ich nicht mit mehr als ein paar Ehrenrunden. Sorry.“

    Geht mir auch so. Schade.

  29. ZITAT:
    „@20:…. Und die Kette mit Smolcic, Pacho und Tuta fand ich jetzt auch nicht so schlecht….“

    Bei allem Respekt für Smolcic, habe leider Zweifel ob’s für die VFB Überflieger- Offensive reichen wird, das sah ja schon gegen den Fisch nicht immer souverän aus.

    Aber hast natürlich recht, es bleibt einem ja auch gar nix anderes übrig als abzuwarten.

  30. Mit Koch als Abwehrchef haben wir gegen den BVB auch drei Dinger kassiert. Eine Garantie ist das nicht.

  31. ZITAT:
    „65 Millionen für einen Ersatzspieler. Muss das sein?
    https://www.transfermarkt.de/t.....ews/430481

    Immerhin mehr Einsätze, auch nach Minuten, als Kohle Manni.
    https://www.kicker.de/ligue-1/.....2023-24/13

    Bei gleich vielen Toren (2)

  32. Rode glaubt an sich und ich unterstütze das lieber, als mich in (schlechten) Prognosen zu verlieren.

  33. @33
    und der Hugo, den sie uns andrehen wollten, dessen Gehalt wir uns aber nicht leisten können, hat 10 Minuten.

    Klar,unsere Bankdrücker verdienen auch wieder mehr als der Torschützenkönig von Irgendwoanders. Aber es hat einfach bekloppte Dimensionen angenommen und, da Geld den Charakter verdirbt, auch ganz schön viel Geldgesindel angezogen.

  34. Ich geh‘ eigentlich davon aus, dass wenn man die Frauen erstmal ordentlich bezahlt, sie uns auch mit der ein oder anderen Schauspieleinlage, Rudelbildung oder Zeitschinderei beglücken werden.
    Erste Anfänge konnte man im EM-Endspiel 2022 dank der Engländerinnen bereits bewundern.

  35. Ich las, dass der Seppl behutsam für die Zeit des Afrika-Cups aufgebaut werden soll.
    Und dass man auf gar keinen Fall einen Rückschlag aufgrund eines zu frühen Einsatzes riskieren möchte.
    Ich hoffe, es klappt wie geplant.
    Wenn der Ellyes in Afrika weilt, wäre ein fitter Seppl Gold wert

  36. @37: Das wäre eine schöne Lesart, allein, mir fehlt der Glaube.

  37. Ich las zuletzt, dass man nach den guten Erfahrungen mit Nacho die Lücken während des Afrika-Cups aus der U21 füllen möchte.

  38. Wird ne harte Nuss Samstag, sollten diese knacken.
    Die Winterpause ist mir grad egal.

  39. Die Erlebnisorientierten werden sich bestimmt für den Halt am GD bedanken wollen.
    Mussten mim Taxi zum Hbf im März.

  40. ZITAT:
    „Außerdem möchte er uns sagen, dass Frauen gefälligst die besseren Menschen zu sein haben. Obwohl wir das ja längst sind.“

    Ich bin auf Eurer Seite und finde Euch weiterhin scheiße wie den OFC.

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nochmals, woran genau ist diese Euphorie zu erkennen?“

    „Voller Stolz“ auf ein ,“überragendes Spiel „, „magisch“.
    “ Es war ein geiles Spiel heute.“
    … liest man normal nicht, wenn verloren wurde.
    Das hat mich gewundert. Ich hab‘ ja nicht verlangt, dass sie in Schutt und Asche gehen.“

    Exakt.

  42. Leude Leude, ich les das jetzt erst – hier scheinen ja einige regelrecht vernarrt in mich zu sein, ist das die Magie des Bösen? Wünsche euch wirklich viel Spaß bei der Textexegese und Interpretation aller Schnipsel von Äußerungen meinerseits anderswo, das macht mich ja fast ein bißchen stolz. Ich gehe auch nicht im Groll, ich hatte früher einfach den Drang, allen erklären zu wollen, was hinter Ultras steckt. Heute weiß ich nicht nur, dass das in einer zunehmend zugespitzten und auch kontrafaktischen Welt wohl vergebene Mühe ist, ich tanze auch auf zu vielen anderen Hochzeiten. Und es ist mir tatsächlich vollkommen egal geworden, wenn uns (oder mich) jemand nicht leiden kann. Vielleicht auch, weil auf der anderen Seite die Unterstützung und Relevanz in den letzten 20 Jahren trotz aller wütenden Internetbeiträge immer weiter wächst und auf ein Maß gestiegen ist, das man damals sicher nie erwartet hätte.

    Und keine Sorge: Natürlich bin ich in Aberdeen, so wie überall, wo die Eintracht spielt, ob ich nun reindarf oder nicht.

  43. Rode und Koch fallen aus
    Was sich bereits in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode und Abwehrchef Robin Koch werden Eintracht Frankfurt beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (18.30 Uhr) nicht helfen können. Das kündigte Trainer Dino Topmöller am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel an.

    Koch laboriere weiter an einer Muskelverletzung. Die Hessen müssten geduldig sein. „Wir sind optimistisch, dass er schon noch mal in diesem Jahr bei uns zum Einsatz kommt“, so Toppmöller. „Bei Seppl sind wir pessimistischer. Je länger du raust bist, desto länger brauchst du, um wieder reinzukommen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    „Wir sind optimistisch, dass er schon noch mal in diesem Jahr bei uns zum Einsatz kommt“ hört sich nicht so an, als ob man kurzfristig mit einer Rückkehr von Koch rechnet.

  44. „Voller Stolz“ sagt die dpa, Freigang hatte gemischte Gefühle
    „überragendes Spiel“ in Relation zu den Mitteln
    „magisch“ war die erste Halbzeit
    „Geiles Spiel“ war es doch auch. Erstes CL-Spiel vor 16000 Zuschauern, die das Team richtig angefeuert hatten, was sie auch nicht aller Tage erleben und trotz Niederlage konnte man das Spiel in der ersten Halbzeit offen halten und das war mehr, als die meisten erwartet hatten.

    Mitnichten ist es so wie hier früher 3:0 Niederlagen gegen die Bayern „gefeiert“ wurden, gut, nicht von jedem.

  45. Pressekonferenz vor #SGEVfB

    „Alle Länderspielfahrer haben die Spiele gut verkraftet und sind gut gelaunt zurückgekehrt. Mit den Jungs, die hiergeblieben sind, hatten wir einen guten Mix aus freien Tagen und sehr guten Trainingseinheiten mit viel Intensität und einem guten Fokus. Morgen steht die Aktivierung an, und dann freuen wir uns alle auf das Spiel am Samstag!“

    „Stuttgart ist die Mannschaft, die aktuell die beste Form mitbringt und eine tolle Saison spielt. Wir werden ans absolute Limit gehen müssen. Der VfB hat sehr gute Abläufe und exzellente Spieler in der Offensive und sich auch in der Defensive Stabilität erarbeitet. Es ist eine klare Handschrift vom Trainer zu erkennen. Auf uns wartet eine große Herausforderung.“

    „Bei Robin Koch gibt es noch keinen neuen Stand. Wir brauchen Geduld, am Samstag wird er noch nicht spielen. Bei Sebastian Rode ist es ähnlich. Er befindet sich im Aufbauprozess und ist vorerst keine Option.“

    „Wir verspüren mit Blick auf die kommenden Wochen große Vorfreude. Wir haben in allen drei Wettbewerben extrem spannende Aufgaben vor der Brust und richtig Bock darauf.“

    „Wir müssen aggressiv auftreten, pressen und den VfB nicht ins Spiel kommen lassen. Wir werden uns einen guten Plan zurecht legen und wollen Guirassy möglichst weit vom Tor weghalten.“

    „Endlich wieder ein Heimspiel. Die Vorfreude ist riesengroß. Wir spielen gerne in unseren eignen vier Wänden und hoffen, zusammen mit den Fans das Spiel gewinnen zu können.“

    (über Pacho) „Willian ist eine Maschine. Er hat wieder zwei mal 90 Minuten gespielt, zwei mal zu Null. Er spielt auch Samstag wieder eine wichtige Rolle.“

    Ende

  46. „Stuttgart ist die Mannschaft, die aktuell die beste Form mitbringt und eine tolle Saison spielt.“

    Bayern und Leverkusen haben die letzten fünf Spiele gewonnen, während Stuttgart gegen Heidenheim und Hoffenheim verloren hat.
    Nach der Formtabelle sind wir Dritter und Stuttgart Fünfter, auch wenn sie gut gegen Dortmund gespielt haben.
    Nach einer Pause muss man auch immer wieder sehen, wer aus dieser am besten rauskommt.

    https://www.transfermarkt.de/1.....tbewerb/L1

  47. ZITAT:
    „ZITAT: Das hat mich gewundert. Ich hab‘ ja nicht verlangt, dass sie in Schutt und Asche gehen.“

    SACK und Asche. Schutt und Asche ist Augsburger Puppenkiste („3:0 für die Bärte“)

  48. Takahara hat gerade mit 44 seine Karriere beendet. Das wird der Hase nicht auf sich sitzen lassen.
    https://twitter.com/Eintracht/.....32/photo/1

  49. ZITAT:
    „SACK und Asche.“

    hahaha, gud uffgebasst, de Horst.

  50. Wir sollten einen RF als maximale Verzögerungseinheit definieren. ;)

  51. ZITAT:
    „Wir sollten einen RF als maximale Verzögerungseinheit definieren. ;)“

    Genau, ein RF entspricht 2 Dutts.

  52. Danke, Uli, jetzt weiß ich bescheid.

  53. Der Ausruf „Sack un Kaste!“ ist mir allerdings auch geläufig.

  54. Eben PK gehört.
    Toppmöller will sich mit den Medizinern zusammensetzen, um zu besprechen, ob es Sinn machen würde, Rode noch in diesem Jahr Einsatzzeiten zu geben, oder ob es besser wäre, zu warten, bis er im neuen Jahr wieder bei 100% ist.
    Toppmöller geht also durchaus davon aus, dass Rode noch Spiele für die Eintracht machen wird.

    Toppmöller hat heute Geburtstag.

  55. Mercato:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....7808963854

    Sinngemäß: Im Winter 2023/24 ist es die letzte Chance für Bayer, eine Ablöse für Amiri zu kassieren. Die Eintracht war bereits im Frühjahr mit ihm einig, dann konnte man Skhiri überzeugen und nahm Amiri nicht unter Vertrag. Konkret heiß ist die Spur daher aktuell nicht.

  56. ZITAT:
    „Schutt auf mein Haupt.“

    Hihihi

  57. Amiri, will ich net.

  58. Amiri scheint mir aus einer Zeit, als Bayer noch nicht so gut einkaufte.

  59. Nur im Tausch gegen Alario!

  60. ZITAT:
    „Nur im Tausch gegen Alario!“

    Dabei :-)

  61. Von LEV kam für uns bisher nix gutes.

  62. ZITAT:
    „Schwegler, Oczipka“

    Kohr, Lukas

  63. ZITAT:
    „Amiri scheint mir aus einer Zeit, als Bayer noch nicht so gut einkaufte.“

    Alario 2.0

  64. Da kam auch mal ein Geeinner der Vorbereitung her. Reinartz oder so ähnlich.

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schwegler, Oczipka“

    Kohr, Lukas“

    Kohr kann man fast neutral verbuchen. Alario war allerdings selbstredend ein eindeutiger Flop.

  66. Stefan Reinartz (* 1. Januar 1989 in Engelskirchen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Als aktiver Profi spielte der Defensivakteur von 2006 bis 2015 fast zehn Jahre lang für seinen Jugendverein Bayer 04 Leverkusen und kam zwischen 2010 und 2013 auch dreimal für die A-Nationalmannschaft zum Einsatz. Neben einer leihbedingten Halbserie beim 1. FC Nürnberg kam er in der Bundesliga nach seinem Wechsel 2015 für Eintracht Frankfurt zum Einsatz. Dort beendete er nach einer Saison bereits im Alter von 27 Jahren seine Spielerkarriere.

  67. ZITAT:
    „Amiri, will ich net.“

    +1

  68. ZITAT Kohr kann man fast neutral verbuchen. Alario war allerdings selbstredend ein eindeutiger Flop.

    Kohr hat 8 Mio gekostet und ist ablösefrei geangen. Sehr teurer Fehlgriff. LEV lacht sich heute noch schlaoo

  69. Statt Amiri tät ich den Adli nehmen.

  70. 8 Mios? Achduscheiße. Hatte ich verdrängt.

    Revidiere meine neutrale Buchung.

  71. Wurde nicht mal hier im blog 1 Kohr = 10 Mio gewertet?

  72. ZITAT:
    „8 Mios? Achduscheiße. Hatte ich verdrängt.

    Revidiere meine neutrale Buchung.“

    Kann neutral bleiben, wurde aus einem Sondervermögen finanziert. Detari lässt grüßen ;-)

  73. In meiner Erinnerung ist 1 Kohr 8,5 Millionen (Wechselkursschwankungen gehören allerdings zum Geschäft) und stimmt mit dem Ablösebetrag auf transfermarkt.de überein, nach denen wir auch noch 1,5 Millionen von Mainz bekommen haben sollen.

  74. Und ich dachte, Merch wäre beim FC St. Pauli der Gewinnbringer schlechthin so als Lifestyle-Marke.

    https://www.mopo.de/sport/fc-s.....n-verlust/

  75. Nicht jeder Life Styyyle generiert Profit.

  76. Die Hoodies von denen werden ja doch recht oft getragen.

  77. Klamotten zu billig verkauft? Wirste bei der Eintracht so schnell nicht erleben.

  78. Stimmt, der gestrige Versuch, mal in den Stadion-Fanshop zu gehen, weil ja „weniger los als sonst“, wurde nach drei Metern und 30 Sekunden wegen Panikattacke meinerseits abgebrochen.

  79. „Klamotten zu billig verkauft?“

    Behauptet ein Blog und die Mopo macht dann eine Schlagzeile draus.

  80. ZITAT:
    „Die Hoodies von denen werden ja doch recht oft getragen.“

    Ein Totenkopf und der Schriftzug St.Pauli sind vermutlich nicht Urheberrechtlich geschützt…

  81. ZITAT:
    „Ein Totenkopf und der Schriftzug St.Pauli sind vermutlich nicht Urheberrechtlich geschützt…“

    Du glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten, oder? ;)

  82. ZITAT:
    „… Du glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten, oder? ;)“

    Mir war doch so… Ist aber schon ein paar Jahre her.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....64324.html

  83. Dieser Verein stammt in direkter Linie von Klaas Störtebeker ab.

  84. „Wenn am Samstagabend das Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart steigt, hat der Anpfiff für einen Mann eine ganz besondere Bedeutung – nämlich für denjenigen, der die Pfeife in der Hand hält. Felix Brych wird bei der Partie sein 344. Bundesliga-Spiel leiten und damit mit Wolfgang Stark gleichziehen.“

    https://www.kicker.de/brych-ka.....45/artikel

  85. „Dr. Felix Brych (SR)
    Mark Borsch (SR-A. 1)
    Stefan Lupp (SR-A. 2)
    Patrick Schwengers (4. Offizieller)
    Günter Perl (VA)
    Thorsten Schiffner (VA-A)“
    (dfb.de)

  86. OmG, Brych. Es bleibt einem auch nix erspart…

  87. Bilanz bei Spielen der Eintracht

    https://www.weltfussball.de/sc.....ankfurt/4/

    Von seinen 344 Bundesligaspielen hätte er dann 41 mit Beteiligung der Eintracht gepfiffen, ganz schön viele. Ob es einen Schiedsrichter gibt, der häufiger die Eintracht gepfiffen hat?

  88. ZITAT:
    „Ob es einen Schiedsrichter gibt, der häufiger die Eintracht gepfiffen hat?“

    Der Schnix pfeift jedes Spiel :-)

  89. Zum Glück nachgeschaut ;-)

  90. Jetzt sprich, Volker.
    :)

  91. ZITAT:
    „Jetzt sprich, Volker.
    :)“

    Indeed! ;-)

  92. ZITAT:
    „OmG, Brych. Es bleibt einem auch nix erspart…“

    VA Perl 🥶

  93. Jetzt in der Mediathek: Heimspiel extra – Sebastian Rode im xxl Interview. Sehenswert.

  94. Die 8 Mio. Für Kohr Sind ganz sicher nicht zutreffend. KOHR war damals eher seltener Ersatzspieler in Leverkusen.

    Dann hat, ich glaube der Kicker, völlig sinnfrei 10 Mio. Ablöse rausgehauen. Im Lauf der Zeit ist auch anderen Medien gedämmert, dass das Schwachsinn ist. Jetzt hat man sich bei 8 Mio. eingependelt, richtig dürften um die 3 Mio. sein.

    Wissen werden wir es nie genau aber dass die Eintracht für einen Ersatzmurmel keine 8 oder 10 Mio ausgibt, erscheint mir recht logisch

    Sind übrigens wieder zu Hause.

  95. ZITAT:
    „Sind übrigens wieder zu Hause.“

    Ei guude!

  96. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ei guude!“

    1 Kilo schwerer ;)

  97. Gude CE!

    Ein Kilo zusammen oder jeweils!

  98. ZITAT:
    „Gude CE!

    Ein Kilo zusammen oder jeweils!“

    Zusammen auf einer Waage stell ich mir schwierig vor. Aber hej, der CE kann das bestimmt.

  99. Die Fraa uff de Ast gepackt!

  100. OT: Der Aiwanger schwätzt gerade einen rechtspopulistischen Mist bei Lanz, dass es schwer auszuhalten ist. . Sehr her, ich bin das Opfer, „die“ wollen mich/uns/Euch nicht haben, verbieten uns den Mund, man darf die Wahrheit nicht mehr sagen. Die, die an der Macht sind, sind nicht demokratisch legitimiert (wir wären es aber!). Die Ausländer und Taugenichste sorgen dafür, dass unsere Heimat untergeht usw.

    Scheint leider in Deutschland aktuell zu funktionieren und zu ziehen. Finde ich sehr besorgniserregend.

  101. &113
    Sehr schlimm. Früher wären die Teilnehmenden gegangen, in einer besseren Welt.

  102. Mini-.Trump. Nichts anderes.

  103. Wir müssen uns wohl darauf einstellen, künftig von solchen unappetitlichen Figuren regiert zu werden.

    Deprimierend.

  104. ZITAT:
    „Wir müssen uns wohl darauf einstellen, künftig von solchen unappetitlichen Figuren regiert zu werden.Deprimierend.“

    Zukünftig? Aiwanger sitzt schon in einer Regierung.

  105. Soll ich euch einen Träneneimer reinschieben?

  106. Irgendwann, ich denke in der Corona-Zeit, hat man sich beim ÖR entschieden Schwurbler und AfD’ler als gleichwertige Meinungen in Talkshowrunden zu setzen.

    Möglicherweise in der hehren Hoffnung das Publikum würde sie schon entlarven. Vielleicht auf Druck der lauten, aber damals noch wenigen Systempresseschreier. Vielleicht auch einfach der Quote willen.

    Endeffekt: wir haben jetzt extremistische Positionen normalisiert.

    Geilomat.

  107. Es war eh so ein echter Scheisstach … und nu ist nicht einmal eine von den drei Thanksgiving Football Partien spannend.

    *fluch*