Umbruch Einsichten

Foto: David Inderlied/dpa
Foto: David Inderlied/dpa

Ex-Nationalspieler Amin Younes und Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt stehen kurz vor der Trennung.

Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Oliver Glasner verständigten sich mit dem abwanderungswilligen Leihspieler in einem gemeinsamen Gespräch darauf, “die kommenden Tage zu nutzen, um eine einvernehmliche Lösung für die aktuelle Situation zu erzielen.” Das teilte die Eintracht am Mittwoch mit.

Younes werde “während dieser Phase nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen”. Der 28-Jährige, der noch diese Saison vom italienischen Spitzenklub SSC Neapel ausgeliehen ist, hatte im Sommer einen Wechsel zu Al-Shabab Riad nach Saudi-Arabien angestrebt. Der Transfer platzte jedoch. Trainer Glasner hatte den Mittelfeldspieler nicht für seinen Europa-League-Kader nominiert.

Inzwischen meldete sich am Mittwoch der Serbe Filip Kostic zu Wort, dessen Wechsel zu Lazio Rom geplatzt war und der in Frankfurt bleiben wird. “Gegen Bielefeld war ich psychisch nicht leistungsbereit. Das war kein Streik”, schrieb der 28-Jährige, der am 27. August unentschuldigt dem Training ferngeblieben war, bei Instagram: “Ich möchte mich herzlich bei den Fans entschuldigen, die falsch informiert wurden und ebenso mich bei meinen Teammitgliedern für die Unterstützung bedanken.”

Weiter schrieb Kostic: “Einige Personen schulden mir eine Entschuldigung, aber wir haben keine Zeit uns damit zu beschäftigen, denn vor uns steht eine schwierige Saison.”

Schwierig auch die Situation in der Bundesliga generell. Jahrelang hatte sich die Fußball-Szene auf dem Sportbusiness-Treff SpoBis selbst gefeiert, bei der ersten Zusammenkunft in der Corona-Krise war alles anders. Die Pandemie hat nicht nur auf den Konten Spuren hinterlassen. Die Zukunft des Profifußballs wird längst kritisch und sorgenvoll gesehen. Die erst einmal abgewendete Super League oder Gehaltsobergrenzen waren die Themen – und auch ein Einstieg von Investoren erscheint vielen immer logischer.

Auch Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann sprach sich erneut dafür aus, den Einstieg von Investoren zu erleichtern. Die geplante Super League sei “ein Ungeheuer, das sich verselbstständigt hat, und das wir einfangen mussten”, sagte Hellmann. Die finanziellen Herausforderungen seien aber alleine schwer zu bewältigen. Und ohne Investoren sei die Super League irgendwann die logische Folge. Dass diese irgendwann komme, wollte Präsident Herber Hainer vom FC Bayern München “nicht für alle Ewigkeiten von der Hand weisen. Aber kurzfristig wird sie sicher nicht kommen. Dafür war der Aufschlag zu hart.”

Geschäftsführer Carsten Schmidt Hertha BSC sieht den Fußball derweil in einer schwierigen Situation. “Das Eis wird dünner”, sagte Schmidt: “Wenn die Super League gekommen wäre, hätten wir gemerkt, wie dünn es geworden ist. Aber es schmilzt. Und es braucht nicht mehr viel. Wir müssen höllisch aufpassen.” Die Krise habe der Fußball nicht genutzt, um sich positiv zu positionieren.

“Wenn so etwas wie Corona vom Himmel fällt, schauen die Menschen, welche Institutionen sind noch vertrauensvoll. Da ist der Fußball nicht positiv aufgefallen”, sagte Schmidt: “Ich kenne allerdings ehrlich gesagt auch kaum eine Institution, die positiv aufgefallen ist.”

Auch Hellmann sieht die Bundesliga vor riesigen Herausforderungen. “Der Weg zurück aus der Krise ist viel weiter, als wir erst mal denken”, sagte der 50-Jährige. Seine Frankfurter hätten für ihr erstes Heimspiel der Saison 25 000 Tickets verkaufen dürfen, setzten aber nur 22 000 Karten ab. “Und das ist nicht nur ein Phänomen der Hardcore-Fanszene”, sagte Hellmann: “Aber wir kriegen die Stadien nur wieder voll, wenn wir die aktive Fanszene zurückbekommen. Wir müssen vom Ross runtersteigen und wieder mehr über die Dörfer tingeln. Nach dem Motto: Mehr Wetterau, weniger Asien.” (sid/dpa)

Schlagworte: , ,

451 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Tag war nicht so schlecht:meine Meinung:
    Biden(Erkenntnis): Climate Change Threat “Red Alert”
    But
    “We can keep things from getting worse,” said the president.

    Earlier, on a visit to (flooded) Hillsborough Township, New Jersey, Biden (before his visit of the giant Californian forest fires) had stated that the US had recognized that “global warming is real”. She is progressing “with incredible speed”. Biden spoke of a “turning point where we will either act or we will be in rea trouble. ”
    Immerhin.

  2. …reaL trouble!

  3. Gemoije,
    Wetterau statt Asien, dass is Business:-)

  4. Wetterau wird in der Worredau Gegend sehr schön ausgesprochen:-)

  5. Wie können ja ein Büro dort einrichten. Ich stehe nicht zur Verfügung.

  6. Morsche
    Heute schließt das Transferfenster in der Türkei, oder? Wegen Younes…

  7. Ist seit heute Nacht schon zu.

  8. Ups.
    Wo geht denn noch was? Arabien? USA? Lampukistan?

  9. Merseburger Klugscheißer

    “Die geplante Super League sei “ein Ungeheuer, dass sich verselbstständigt hat, und dass wir einfangen mussten”, sagte Hellmann.”

    Ich glaube nicht, dass er das gesagt hat. Wenn, dann sagte er: “das” sich verselbständigt hat, und “das” wir einfangen mussten.

    Mann oh Mann…..

  10. Da frage ich mich manchmal, was Leute, die so etwas schreiben, eigentlich beruflich machen.

  11. Du liest Eingangsbeiträge? Das ist aber nicht opportun.

  12. https://www.spiegel.de/sport/f.....cb882a3983

    Wann weiß ja wirklich nicht, was man glauben kann und soll. 200TEUR auf dann 1,7 Mio brutto? Das klingt in der Tat wie eine Watschn…

    But who knows…

  13. Morsche,
    mit einem besonderen Gruss an Worre dann doch lieber in Kultur mit einem alten Bekannten aus der Stadt, die es nicht gibt:
    https://soundcloud.com/matthia.....ts/arminia

  14. ZITAT:
    “200TEUR auf dann 1,7 Mio brutto? Das klingt in der Tat wie eine Watschn…”

    13% Erhöhung ist eine Watschn?
    Ich hätte auch gerne so eine Watschn von meinem Arbeitgeber….

  15. Opferartikel im Spiegel – kein Wort darüber das er bei seinen Vereinen vorher schon jedesmal seltsame Abgänge hatte.

  16. @ Younes: Das mit dem Gehalt mag ja stimmen. Aber dass all die Berichte über Stress innerhalb der Mannschaft erfunden sind, glaube ich nicht. Da ist mehr im Argen, als die Kohle.
    Das “niedrige” Angebot kam ja auch nach einem Jahr, das zwar teilweise erfolgreich war, aber eben auch nach dem Dortmundeklat und dem schlechten Saisonende. Für einen Spieler, der in der Regel keine 90 Minuten duirchhielt. Da war wohl der Wert in der Gesamtbetrachtung nicht mehr so hoch. In Coronazeiten.
    Und Younes hätte ja die Möglichkeit gehabt, das Jahr hier für den Hungerlohn durchzuziehen, dadurch seinen Marktwert zu verbessern – oder zumindest zu erhalten – und danach entweder zu seinem Viermillionenvertrag in Neapel zurückzukehren, oder sich etwas Neues zu suchen. Was er jetzt macht, verbrennt ihn doch endgültig für jede ambitionierte Mannschaft.
    Mein Eindruck ist dass der Amin das verbockt hat.

  17. Nachtrag: Alles natürlich kein Grund für Anfeindungen im Supermarkt oder Hassbotschaften.

  18. Anfeindungen im Supermarkt und Hassnachrichten gehen nicht, sind allerdings gleichzeitig bei Personen des öffentlichen Lebens keine Seltenheit. Jedenfalls nehme ich Younes nicht ab, dass er unverschuldet Opfer einer Reihe von Mißverständnissen wurde. Siehe seine Vita. Ist ja nicht das erste mal in seiner Karriere.

  19. “Mein Eindruck ist dass der Amin das verbockt hat.”

    Er bzw. seine Berater.

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “200TEUR auf dann 1,7 Mio brutto? Das klingt in der Tat wie eine Watschn…”

    13% Erhöhung ist eine Watschn?
    Ich hätte auch gerne so eine Watschn von meinem Arbeitgeber….”

    Und das in einer Branche, die ansonsten Corona bedingt komplett auf Sparkurs ist.

  21. Ich hätte gerne 1,7 Mio.€ brutto für 2 Jahre….. Dann könnte ich danach Privatier werden…

  22. Vielleicht fing ja sein Sinneswandel mit der Rückkehr von der Nationalmannschaft an,
    wahrscheinlich prahlen die in der Kabine mit ihren Gehältern und da wurde er immer kleiner.

  23. ZITAT:
    “Vielleicht fing ja sein Sinneswandel mit der Rückkehr von der Nationalmannschaft an,
    wahrscheinlich prahlen die in der Kabine mit ihren Gehältern und da wurde er immer kleiner.”

    Noch kleiner?…-)

  24. @25: Hmmh da braucht er doch nur den Kevin fragen….

  25. Bin ja kein Rechengenie. Aber ich meine, allein die Younes angebotene Gehaltsaufbesserung ist viermal so hoch, wie das jährliche Durchschnittseinkommen der Deutschen im Jahr. Sehr viele Menschen verdienen natürlich deutlich weniger.

  26. Wenn die kolportierten Zahlen stimmen hatte der mit dem Leihgeschäft verbundene Gehaltsverzicht von Younes eine Größenordnung, die mir im Profifußball bei solchen Geschäften so noch nicht untergekommen ist. Und das “nur”, um eine deutlich bessere Chance auf einen Stammplatz zu haben. Das Thema Nationalmannschaft kann ja beim Abschluss des Leihgeschäftes wohl kaum eine Rolle gespielt haben.

    Da fragt man sich schon, wie der Fredi das hinbekommen hatte. Vielleicht nur eine Facette, vielleicht aber auch der Ursprung des Sommertheaters.

  27. ZITAT:
    “Bin ja kein Rechengenie. Aber ich meine, allein die Younes angebotene Gehaltsaufbesserung ist viermal so hoch, wie das jährliche Durchschnittseinkommen der Deutschen im Jahr. Sehr viele Menschen verdienen natürlich deutlich weniger.”

    Klar @Moni, da hast Du schon recht. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Amin sein Gehalt eher mit den Gehältern seiner Teamkollegen vergleicht als mit dem Durchschnittseinkommen aller Deutschen.

  28. Merseburger, ich vergleiche es eben mit dem Einkommen der Fußballfans.

  29. https://www.sport1.de/news/int.....ieren-sich

    Hellboy tut nochmal was für die unweltbilanz 😂😂

    Aber mal im Ernst, die Ansetzungen sind schon hart für Spieler und Nationalmannschaften…

    Selbst wenn sie wie in diesem Fall rechtzeitig da sind, kann mir keiner erzählen dass sie fit sind für ein Bundesliga Spiel….

  30. Und es geht ja nicht darum, dass Younes “nur” viermal so viel verdient, wie der Durchschnittsdeutsche. Es geht ja dabei bloß um die angebotene Gehaltsaufstockung.

  31. @32: Naja ich bin auch schon Business nach Amerika geflogen und mußte 2h nach Landung eine 3h Präsentation halten. Das geht schon…

  32. Diskussion eines Spielergehalts in Relation zum Einkommen des Durchschnittsdeutschen? Ich leg mich wieder hin.

  33. ZITAT:
    “Diskussion eines Spielergehalts in Relation zum Einkommen des Durchschnittsdeutschen? Ich leg mich wieder hin.”

    Mach das.

  34. Auch wenn der Spiegel-Artikel jetzt in die andere Richtung tendenziös ist, gefällt mir vieles an der Berichterstattung rund um Younes nicht, da haben Kicker, HR, FR un Co so scheint mir sich sehr von der BILD-Meinungsmache beinflussen lassen, die natürlich partout auch immer Religion ins Spiel bringen musste.

    Und wie zum Geier kann es sein, dass es jetzt heisst er war gar nicht in der Türkei? Das kann doch nicht so schwer zu recherchieren sein!

  35. An der 29 ist viel wahres dran.

  36. @37: Mit der Religion habe ich nicht so genau verfolgt, in der jüngsten Berichterstattung ist mir irgendwo aber der „Deutsch-Libanese“ ins Auge gesprungen.

  37. ZITAT:
    “Merseburger, ich vergleiche es eben mit dem Einkommen der Fußballfans.”

    Ich würde das eher mit dem Einkommen von Hedgefondsmanagern vergleichen. Da kommt dann im Vergleich zu den Fußballprofis nicht so viel Sozialneid auf:
    https://www.faz.net/aktuell/wi.....30637.html

    Alternativ kann man natürlich auch Investmentbanker sowie fußballaffine Oligarchen oder Scheichs als Vergleichsgruppe auswählen. Da wäre der Amin dann quasi im Niedriglohnsektor zu verorten.

  38. ZITAT:
    “@32: Naja ich bin auch schon Business nach Amerika geflogen und mußte 2h nach Landung eine 3h Präsentation halten. Das geht schon…”

    Ja ist mir auch schon passiert…

    War danach aber erstmal fix und foxi für ein paar Tage….

    Es ist schon ein Unterschied finde ich ob ein Hochleistungssportler alle 3 Tage ans Limit geht, zwischendurch Interkontinentalreisen macht oder ob wir normal Sterblichen Geschäftsleute ab und an einen 20 Stunden Tag haben…

  39. Schon mal jemand versucht ein EL-Ticket zu buchen? Bei mir derzeit nicht möglich…

  40. Des mag ich am Uli Stein. Der geht wirklich dahin wos weh tut.

  41. Wohin will Glasner Kostic denn mitnehmen? In den Wald?

  42. ZITAT:
    “Schon mal jemand versucht ein EL-Ticket zu buchen? Bei mir derzeit nicht möglich…”

    Hast du dich vorher beworben und eine “Gewinnbenachrichtigung” bekommen?

    Sehe gerade dass die bewerbungsphase gestern war und ich vergessen habe mich zu bewerben… fack 😂😂😂

  43. Diesen Bewerbungs und Gewinn Schnullibulli könnt man sich auch schenken.

  44. Eigentlich habe ich in meinem Posting 28 ja überhaupt nicht das Gehalt von Younes mit was auch immer verglichen. Ich hab lediglich drauf hinweisen wollen, dass er eine Gehaltsaufbesserung, die allein das vierfache des deutschen Durschnittsgehalt beträgt, als gering ansieht. Ihr könnt diese Feststellung natürlich absurd finden. Macht ja nix.

  45. Der Younes wollt sich nicht mehr mit nem Drittel abspeisen lassen! Der will ein Viertel!!!

  46. ZITAT:
    “Schon mal jemand versucht ein EL-Ticket zu buchen? Bei mir derzeit nicht möglich…”

    Bei mir klappts auch nicht. Immer wieder Seitenladefehler.

  47. ZITAT:”Mein Eindruck ist dass der Amin das verbockt hat.”
    Eins haben die Fälle Younes und Kostic gemeinsam, die Profis sind ganz schlecht in der Beurteilung/Einschätzung ihrer Möglichkeiten zur Aktualität. Ich finde, da müssten Verein, DFB/DFL oder Externe mit Kursen zur Auffrischung des Basiswissens aushelfen/aufbauen:
    Wie arbeitet Management, was kann ich fordern und erwarten.
    Ein Vereinsmanger für die Spieler, wie bspw. Gelson, hätte sportlich die Leistungsfähigkeit zum Erreichen der CL letztes Jahr erhalten können
    Zu diesem ganzen Komplex kommt von EINTRACHT zu wenig, wenn Amin sich allerdings in Spielerkreisen isoliert hatte, ist da nix mehr zu holen.

  48. ZITAT:
    “Der Younes wollt sich nicht mehr mit nem Drittel abspeisen lassen! Der will ein Viertel!!!”

    Unverschämtheit! Gut, dass Hellmann ihm das verweigert hat.
    :))

  49. “Ich hoffe nur, dass der Verein mir keine Steine in den Vertrag legt..”
    ;-))

  50. ZITAT:
    “Zu diesem ganzen Komplex kommt von EINTRACHT zu wenig, wenn Amin sich allerdings in Spielerkreisen isoliert hatte, ist da nix mehr zu holen.”

    Wir haben doch diesen Potenzialtrainer. Der hatte dem Amin vielleicht erklärt, dass sein Potenzial bei rund vier Millionen Euro brutto Jahresgehalt liege……-

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Younes wollt sich nicht mehr mit nem Drittel abspeisen lassen! Der will ein Viertel!!!”

    Unverschämtheit! Gut, dass Hellmann ihm das verweigert hat.
    :))”

    Ich glaube dass war der Krösche…

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schon mal jemand versucht ein EL-Ticket zu buchen? Bei mir derzeit nicht möglich…”

    Bei mir klappts auch nicht. Immer wieder Seitenladefehler.”

    Jetzt bin ich bis zur Zahlungsart durchgekommen, dann wurde ich rausgeworfen. Dann wieder Seitenladefehler:
    Sehr lästig!

  53. @46: What? Die Bewerbungsphase ging bis Freitag 03.09.2021 um 20h… Da warst du etwas spät dran.

    @42: Ja um 12h01 bestellt und um 12h05 die Tickets im Postfach gehabt.

  54. Der erste 3er wäre mal schön, auch im Blick auf Europa.

  55. Fußballspieler sind, wenn sie keine “Leistung” bringen ganz normale Menschen. Wenn es aber um’s Gehalt geht – he he dann gilt diese Sichtweise nicht mehr. Ferner finde ich, wenn man von Sozialneid spricht, sollte man auch von Sozialgier sprechen.

  56. ZITAT:
    “Ich würde das eher mit dem Einkommen von Hedgefondsmanagern vergleichen. …”

    Die fliegen aber auch schnell raus, wenn es nicht läuft.

  57. Kostic rechnet mit einer schwierigen, nicht schweren, Saison. Oh, oh.

  58. @fg-sge; Schöne Träume hast, erstemal sind wir von den 40pts auch noch weit weg.

  59. Exil,
    ich meine der (hoffentlich) 3 er gibt Rückenwind für Donnerstag :-)

  60. ZITAT:
    “@fg-sge; Schöne Träume hast, erstemal sind wir von den 40pts auch noch weit weg.”

    Immerhin sind nur ein kleines Stück weiter weg von den 40 Punkten als die Bayern. Außerdem haben wir doppelt so viele Punkte geholt wie Gladbach. Da kann man doch darauf aufbauen……-

  61. Kaufe ein “wir”.

  62. Auch mit Gewinnbenachrichtigung hänge ich in den endlosen Räumen des Universums Internet.
    Aber mir ist nicht bange, bin ich doch in den Fängen des digitalsten aller digitalen Bundesligisten! ;-)

  63. De_Schebbe:
    Dann bist Du es also, der mich nicht zum Zuge kommenlässt!

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde das eher mit dem Einkommen von Hedgefondsmanagern vergleichen. …”

    Die fliegen aber auch schnell raus, wenn es nicht läuft.”

    Fallen aber i.d.R. auch weich. Wie die Fußballer mit laufenden Verträgen.

  65. Old-Peter, ich bin mal wieder schuld! ;-)

    An dem digitalsten aller digitalen Bundesligaclubs kann das nicht liegen! Nur Experten, wo man hinschaut!

  66. Wenn die digitale SGE noch eine Computerinderin mit feinen Referenzen braucht. Ich kenne da eine ziemlich gut.

  67. @ dippfigo

    Wenn Deine Computerinderin so gut ist, dann frag sie doch mal, ob sie die Seite hacken, und mir zwei Tickets besorgen kann? Es nervt ein wenig …

  68. Da geht zurzeit gar nix. Die sollten die Seite vom Netz nehmen und morgen noch mal von neuem Starten.
    Kollege verzweifelt seit 3h und bei mir hat es in 4 Minuten geklappt.

    Was machen die denn wenn Bayern oder Dortmund ist? Dann sollen sie es lieber wie 2020 machen und den DK einfach die Plätze zuweisen.

  69. Manchen muss man hier noch den Unterschied zwischen “gut” und “kriminell” erklären…….-

  70. @73: Naja manches was ich gut finden würde, ist kriminell…. und jetzt?

  71. Boah ey, hat nur drei Stunden gedauert, der Eintracht das Geld zu geben und eine Karte zu bekommen.

  72. Ja gerade geht wieder was. Nachdem es vorher praktisch tot war. Kollege hat auch vor 10 Minuten buchen können.

  73. Eigentlich sollten sie übers WE bis Do. Trainingslager machen in den neuen Räumen.

  74. Wo wir schon bei begehrter aber schwer erhältlicher Ware sind, ;) Achtung Nidda Adler, hab heute bei einer Supermarktkette die mit Nett anfängt und einsilbig endet per Zufall sehr erschwingliche B-Qualitäts Pfiffis aus Litauen entdeckt – bevor euch die Gier verzehrt…

    sorry fürs ot ´en…

  75. Und der Flipo bringt als Einstand vom Ausstand serbisches Reisfleisch für alle mit:-)

  76. Mmmm lecker, Pfiffis aus Litauen. Die werden übrigens oft nur in Litauen verpackt, kommen aber eigentlich aus Weißrussland. Aber so eine Extraportion Caesium kann ja nicht schaden…

  77. ZITAT:
    “Aber so eine Extraportion Caesium kann ja nicht schaden…”

    Ein Geigerzähler sollte halt in keiner Küche fehlen.

  78. Ich glaube nicht, dass Pfifferlinge noch cäsiumverdächtig sind. Die gehörten schon damals nicht zu den Pilzen, die das meiste Cäsium aufgenommen haben. Das waren eher die Maronen.

  79. @Tscha [78] Bedankt. Schaumermal.

  80. ZITAT:
    “Mmmm lecker, Pfiffis aus Litauen. Die werden übrigens oft nur in Litauen verpackt, kommen aber eigentlich aus Weißrussland. Aber so eine Extraportion Caesium kann ja nicht schaden…”

    Danke für deine wertvollen Hinweise und die schonungslose Aufdeckung der kriminellen Etikettenschwindelaktivitäten dieses Supermarktes, Nidda Adler wird das auch sehr zu schätzen wissen.

  81. Also serbisches Reisfleisch mit caesierter Pfifferlingssauce,
    da kann doch ein guter Äppler nix schaden…..

  82. Merseburger hat Recht: Es sind vor allem Maronenröhrlinge, die noch cäsiumbelastet sind.
    https://www.br.de/wissen/pilze.....t-100.html
    (Anm.: Wildschwein aus Bayern/Tschechien würde ich auch nicht empfehlen)

    Bei den Pfiffis ists halt auch die Kombi mit dem Präsidentensesselkleber. Muss ich nicht haben, willischnet.

  83. @69 De_Schebbe:

    Kann Vollzug melden. Immerhin schon nach 4 Std.
    Natürlich habe ich dann nicht mehr meinen bevorzugten Platz erhalten.

    Nichts für Ungut. Glaube auch, dass Du nicht schuld bist. Man weiß es halt nicht. ;-)

  84. Att@Nidda, seriously du solltest natürlich schon drauf achten nicht mehr als ein halbes Kilo pro Woche zu essen – falls die kleinen Teufel noch restverstrahlt sein sollten.

  85. Schon klar. Danke.

  86. Wir sind des öfteren in der Westeifel und sammeln dort seit 40 Jahren Pilze. In den letzten Jahren wurde die Ausbeute allerdings immer geringer.

    Wir waren auch 1986 um den 1. Mai herum dort, also wenige Tage nach Tschernobyl. Dort hat es einmal kurz aber heftig geregnet.

    Im darauf folgenden Herbst haben wir uns vorgenommen, nur Steinpilze und Hexenröhrlinge zu sammeln und Maronen stehen zu lassen. Das haben wir dann aber doch nicht übers Herz gebracht. Wenigstens die schönsten Exemplare haben wir gegessen. Auch in den Folgejahren.

    Es hat uns nicht geschadet. Die Panik, die übrigens auch damals schon an der französischen Grenze endete, hatte ich schon damals für übertrieben gehalten. Wie auch so manche Panik noch heute.

  87. Zurück zum Spocht
    Ceferin is not amused.
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

  88. @Merseburger
    Von Volker D habe ich erst kürzlich erfahren, dass sein Versuch, dich per Mail zu kontaktieren vor einiger Zeit fehlschlug und er es danach nicht wieder probiert hat. Ich habe dann nochmals nachgesehen, was ich ihm nach deinem Posting vom 10. Mai genannt hatte. Ich habe ihm geraten, es erneut mit der gleichen Mailadresse zu versuchen, da ich aus Erfahrung weiß, dass nicht jede Mail von web.de/gmx bei t-online ankommt.
    Heute hat er mir der Postamtsrat a. D. per Brief (sic!) geschrieben, dass er eine weitere Mail nun ohne Fehlermeldung abgesetzt hat, allerdings bislang ohne Antwort. Falls du wegen des Mail-Absenders (Ute) stutzig sein solltest : Volker versteckt sich hinter dem Account seiner Frau. Falls noch nicht geschehen, schau mal in dein Postfach.

  89. @Sachsenhäuser: Ich hab’ die Mail von Volker vorvorgestern erhalten. Wir haben uns ja seit schätzungsweise 50 Jahren nicht gesehen. Also: Nix überstürzen :-)

    Ich habe vor, ihm in den nächsten Tagen zu antworten.

  90. Mail von Ute, suspekt :-)

  91. @Nidda:
    Ich weiß gar nicht, was “noch mehr” bringen soll, und bin daher über die Pläne der FIFA verwundert. So langsam sollte klar sein, dass sich das Rad nicht unendlich weiter drehen läßt. Mehr Wettbewerbe und/oder mehr Mannschaften nutzen sich inzwischen sichtbar ab. Was bringt eine WM-Qualifikationsgruppe, wenn am Ende nur die Frage ist, mit wie viel Punkten Vorsprung sich der Favorit durchsetzt?

    Es gibt praktisch in keiner WM-Qualigruppe in Europa einen echten Dreikampf. Meist ist es maximal ein Zweikampf – oder besser Die beiden Favoriten setzen sich locker durch. Deutschland gegen Liechtenstein, Armenien und Island ist ja nun auch nicht so der Bringer.

    Bei EM und WM soll das Teilnehmerfeld immer größer werden. Spannender wird es damit nicht – im Gegenteil. Schon bei der letzten EM begann das eigentliche Turnier erst mit dem Achtelfinale. In der EL scheidet heuer nicht der Gruppenletzte aus und der Gruppendritte wird in der Conference League aufgefangen.

    Sobald Zuschauer und Reichweite zurückgehen, gehen zwangsläufig auch die Sponsorengelder zurück. Und an dem Punkt ist der Fussball inzwischen entweder schon angekommen oder nicht mehr weit entfernt. Ich bin daher immer wieder über diese Vorschläge zu “höher, schneller, weiter” verwundert, wie sie nun von Infantino kommen.

  92. @ Jim Knopf:

    Da geht es auch darum, wer bekommt die meisten Stücke von der Torte. Die FIFA will da mehr Stücke von haben was zwangsläufig zu weniger Stücken für die Kontinentalverbände und Klubs führt.

    Da aber die Klubs die Spieler bezahlt, könnten als nächstes die Spieler revoltieren. Ich frage mich eh warum die noch keine richtig funktionierende übergreifende Gewerkschaft gegründet haben. Im Endeffekt werden zurzeit die BiG PLayer nur durch Investoren am Leben gehalten (ohne deren Knete, würde es außer in England eh schon überall Knapp werden). Sollten die aus dem schrumpfenden Markt aussteigen, könnte es lustig werden.

  93. ZITAT:
    ” über diese Vorschläge zu “höher, schneller, weiter” verwundert, wie sie nun von Infantino kommen.”

    Also, in OWL ist das kein Problem: https://www.radiobielefeld.de/.....msatz.html

  94. Hallo,
    Habe 2 Tickets gegen Istanbul „zugelost“ bekommen, aber mein Sohn hat da selber ein Spiel und kann nicht mit.
    Bei Interesse am 2. Ticket hier im Blog gerne private email an mich schreiben.
    Ticket kostet 35€ und ist im Block 31M

    Bitte bis Freitag 10:00 Uhr melden, falls keiner mit mag bestelle ich gleich nur eins

    Mail bei Interesse: stefan.hehn@web.de

    Disclaimer: Du müsstest dann halt neben mir sitzen, bin aber 2 x geimpft :-)

  95. Sorry, Preis und Block kenne ich noch gar nicht, das war mein Stuttgart Ticket mit 35€ und 31M …

  96. Der Jetro kickt ja jetzt in Fürth, les’ ich grad im Kicker. Das hab’ ich gar net mitgekriegt. Wahrscheinlich altersbedingt…..

  97. Merseburger,er ist schon wieder verletzt … :-(

  98. ZITAT:
    “Merseburger,er ist schon wieder verletzt … :-(“

    Ach so. Wobei mein “altersbedingt” sich schon auf mich bezog und nicht auf Jetro :-)

  99. Hat sich aber für das kommende Spiel gegen Wob einsatzbereit gemeldet, der Jwtro.

  100. #105 @ “altersbedingt”

  101. ZITAT:
    “Sorry, Preis und Block kenne ich noch gar nicht, das war mein Stuttgart Ticket mit 35€ und 31M …”

    Hast mail

  102. Kostic fabuliert von „.. psychisch nicht leistungsbereit. Das war kein Streik…“ und wir falsch informierten Fans fressen dies so einfach?
    Wahnsinn, aber man versteht warum Spieler die Fans nicht ernst nehmen.

  103. Ach Laie, ich glaub der hat einfach Schiss um die Zuneigung seiner Fans.

  104. @109 Wieso? Das passiert. Sogar bei Olympia.

  105. Ach Exilfrankfurter, JETZT bin ich richtig abgefuckt von ihm. Verarschen sollte er uns nicht auch noch, egal wie wenig er die hellste Kerze auf der Torte sein mag.
    Aber vielleicht ist ja ziemlich schlau, weil die meisten Fans es am Ende fressen. So gesehen…

  106. Bezgl 98 und 99
    Ticket Istanbul ist vergeben – freue mich aufs persönliche Kennenlernen von Croeagle :-)

  107. Ich find`s geil, wenn er gut kickt, und das hat er jetzt von allen am meistens.
    Was er labert oder sonst so macht…..
    Und irgendwas muss er doch sagen, versuchen abzuschwächen. Dem ist doch auch net wohl dabei und wer weiß, wer ihm da was geflüstert hat. Der soll jetzt Leistung sprechen lassen, feddisch.

  108. „Kostic fabuliert von „.. psychisch nicht leistungsbereit. Das war kein Streik…“ und wir falsch informierten Fans fressen dies so einfach?“

    Vier Sätze weiter: „Ich bleibe psychisch stark und werde weiterhin für den Verein kämpfen, denn das Team braucht mich. Eintracht Frankfurt über alles“

    Falls jemand das Gequatsche in diesem Geschäft noch ernst nimmt, ist selbst dran schuld.

  109. Dabei liebt Filip doch die Frankfurter Fans: sve vas volim! Jawoll” Das sich der Rode so vehement für eine
    harte Bestrafung einsetzt verwundert mich doch sehr. Für mich war Kostic der wichtigere Spieler als der
    dauernd Verletzte Rode und wenn er spielte war er oft biederer Durchschnitt!

  110. ZITAT:
    “Falls jemand das Gequatsche in diesem Geschäft noch ernst nimmt, ist selbst dran schuld.”

    Bin mal auf die nächste Pressemitteilung der Eintracht in dieser Angelegenheit gespannt. Irgendwas müssen sie dem Filip ja dann in den Mund legen….-

  111. Vermutlich so etwas wie “… Das war ein großer Übersetzungsfehler …” oder Ähnliches…

  112. fragt mal meine. es geht immer noch schlimmer. Bobic holt Serdar und liebäugelt mit Kohfeld. Plant quasi schon die 2.Liga. Neben mir Dauerpuls auf 180.

  113. Serdar ist doch nicht schlecht, laut kicker sind alle begeistert.

  114. Ich meine, der Fehler liegt doch schon da, wo eine Frau sich vom Fußball derart emotionalisieren lässt. Die Weibsleut können sich ja gerne schön in den Vereinsfarben schminken, ‘n hübsches schwarzes Trikot beispielsweise zu blondem Haar tragen und aach im Stadium e bissi kreische, wenn’s e Tor gibt. Aber dann muss doch gut sein.

  115. Morgen macht der Trainer „Dududu, Böser Flipo“ und Sonntag liefert er.
    Der 3er muss her!
    Natürlich war die ganze Aktion von A-Z Shice, vergrault auch manchen Anhänger, gefällt mir auch net.
    Bin trotzdem froh, dass er n o c h da is.

    AM14FG war für mich die letzte Ikone, so was gibts halt net mehr.

  116. Macht der Kostic am Sonntag eine Bude oder serviert zweimal für Sam, schreit das Stadion F i l i p K o s t i c. Rennt er mitm Ball zweimal ins Toraus und vertändelt die Kugel ist es K o s t i c du A r s c h l o c h. So einfach ist das. A weng Muffensausen wird er schon haben, denke ich.

  117. @Worre: Das ist DUNKELGELB !

  118. Worredau, dass gibt Hausverbot, net nur in Langen:-)

  119. ZITAT:
    “Wetterau wird in der Worredau Gegend sehr schön ausgesprochen:-)”

    fg-sge, du Gewirrrrerrrrhond!

  120. ZITAT:
    “Serdar ist doch nicht schlecht, laut kicker sind alle begeistert.”

    Mim Serdar Somuncu hätten die Big-City-Fans wenigstens gute Unterhaltung.

  121. Nachklapp zu u.a. [95] WM alle 2 Jahre
    https://www.zdf.de/nachrichten.....tor=CS5-67
    Mir war nicht bekannt, dass diese Ex-“Granden” diesen Mist auch noch befürworten
    ZITAT:
    “… Neben Matthäus, Klinsmann und Sami Khedira gehörten zahlreiche internationale Stars wie Ronaldo, Marco van Basten, Youri Djorkaeff, Michael Owen oder Peter Schmeichel dem hochkarätigen Gremium an, das sich in Doha versammelt hatte. Die Fußballgrößen sollten die äußerst umstrittene Idee der FIFA vorantreiben – und sie taten das wie gewünscht. …”
    Ham die Lack gesoffen und zuviele Kopfbälle abbekommen?

  122. Huch. Hatte gar nicht aktualisiert.
    Sehe schon, mein Wahlprogramm fällt in Teilen der Bevölkerung durch.

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wetterau wird in der Worredau Gegend sehr schön ausgesprochen:-)”

    fg-sge, du Gewirrrrerrrrhond!”

    Gewirrerrrhond aus de Werrrrerrrah:-)

  124. AM14FG kann ja mal eine TorschuussTrainings Sondersicht mit den SGE Stürmern machen

  125. Worre. So kenn ich Dich gar net.
    Ich kenn da eine, welche Dir mal so richtig die Wacht ansagen will.

  126. ZITAT:
    “Das sich der Rode so vehement für eine harte Bestrafung einsetzt verwundert mich doch sehr.”

    Echt? Wo tut er das denn tun?

  127. „Bis zu einem gewissen Grad kann ich Filip verstehen. Aber das ist jetzt vorbei. Filip bleibt ein Teil von Eintracht Frankfurt. Und ich hoffe, dass wir wieder genauso erfolgreich zusammen spielen werden wie in der letzten Saison.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71936.html

  128. ZITAT:
    “Ich kenn da eine, welche Dir mal so richtig die Wacht ansagen will.”

    Konsti. Irgendwann…

  129. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich kenn da eine, welche Dir mal so richtig die Wacht ansagen will.”

    Konsti. Irgendwann…”

    Am besten, wenn ich wieder in Deutschland bin.

  130. Wobei mich -natürlich- niemand “so” kennt. Das ist dieses Internet, das unser aller dunkelste Seiten zum Vorschein bringt!

  131. ZITAT:
    “Wobei mich -natürlich- niemand “so” kennt. Das ist dieses Internet, das unser aller dunkelste Seiten zum Vorschein bringt!”

    Erschütternd, schäm dich Chauvidau!

  132. der Worre hatte einfach einen Hals, weil er nach der Tupper Party alles aufräumen und abwaschen musste, und als die Frau noch mit Freundinnen auf nen Prosecco in die Stadt ist, hat er hier erstmal einen raus gelassen

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wetterau wird in der Worredau Gegend sehr schön ausgesprochen:-)”

    fg-sge, du Gewirrrrerrrrhond!”

    Gewirrerrrhond aus de Werrrrerrrah:-)”

    Ihr gehört doch e mol rischtisch mit de Pullpump abgespritzt!!!

  134. ZITAT:
    “Ihr gehört doch e mol rischtisch mit de Pullpump abgespritzt!!!”

    Dieses Internet, das unser aller dunkelste Seiten…

  135. ZITAT:
    “der Worre hatte einfach einen Hals, weil er nach der Tupper Party alles aufräumen und abwaschen musste, und als die Frau noch mit Freundinnen auf nen Prosecco in die Stadt ist, hat er hier erstmal einen raus gelassen”

    Bei der Rückkehr vom Prosecco in der Stadt ereignete sich dann folgendes:
    https://www.sueddeutsche.de/wi.....-99-159146

  136. ZITAT:
    “Bei der Rückkehr vom Prosecco in der Stadt ereignete sich dann folgendes:
    https://www.sueddeutsche.de/wi.....-99-159146

    Da hätte se sich auch noch älter gemacht!?

  137. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei der Rückkehr vom Prosecco in der Stadt ereignete sich dann folgendes:
    https://www.sueddeutsche.de/wi.....-99-159146

    Da hätte se sich auch noch älter gemacht!?”

    Woher weißt du denn, wer auf dem Heimweg gefahren ist? Hätte ja auch eine der Trinkkumpaninnen gewesen sein können…..-

  138. Plakat einer Frankfurter Schule:
    “Lieber FCB und OFC als AfD!”

    Also, OFC? Ich waas ja net..
    ;-)

  139. Wir hatten doch kürzlich über die Sinnhaftigkeit von 2G und den Trend zur eingeschränkten Testerei diskutiert. Dazu mal ein anschauliches Beispiel:
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....60996.html

    Kann es sein, dass sich die Herren Spahn, Wieler und Drosten zu sehr um die Ungeimpften kümmern, anstatt sich mal näher mit den Infektionsrisiken in Clubs und auf Parties und deren Bedeutung für eine “fulminante” vierte Welle zu beschäftigen?
    Und wie ich schon sagte: auch geimpfte Infizierte können ungeimpfte Kinder anstecken. Am Ende waren da in Münster geimpfte Lehrer oder Ärzte dabei, die mangels Testpflicht tagsüber noch Kinder oder Patienten angesteckt hatten.

  140. https://www.sport1.de/news/fus.....chuldigung

    Christopher Michel neu zu Kostic, sorry es wird da nie Ruhe reinkommen, man hätte ihn unter Wert verkaufen müssen.

  141. “Christopher Michel neu zu Kostic”

    So wirklich neues lese ich da jetzt nicht.

  142. https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

    Kamada wurde wohl auch wie sauerbier angeboten in ganz Europa 😂😂😂

  143. https://www.focus.de/sport/fus.....50347.html

    Was für ein ekelhafter Typ der jerome…

    Hoffentlich fällt ihm die Hand ab mit der er sie geschlagen und geboxt hat…

  144. Guten Morgen Herrschaften,
    wurde im Wald ein Serbe im Büßergewand gesehen, der von ein paar Beraterschergen begleitet wird?

  145. Gemoije,
    der WA in früh Form, gefällt.

  146. Morsche,
    ach so, ich Unwissender dachte, der Spahn wäre Deutscher.

  147. ZITAT:
    “Christopher Michel neu zu Kostic, sorry es wird da nie Ruhe reinkommen, man hätte ihn unter Wert verkaufen müssen.”

    Ich finde es überraschend, dass jemand, der sich selbst meiner Erinnerung nach als eher Gewerkschafts- bzw. Betriebsratsnah bezeichnet hat, die Trennung von einem bisher vorbildlichen Arbeitnehmer bei der ersten Verfehlung fordert.

  148. Ich finde es überraschend, dass man den swa ernst nimmt.

  149. ZITAT:
    “Ich finde es überraschend, dass man den swa ernst nimmt.”

    Ich versuche alle meine Mitmenschen Ernst zu nehmen. Gut, bis auf zwei, drei Ausnahmen.

  150. :-)ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde es überraschend, dass man den swa ernst nimmt.”

    Ich versuche alle meine Mitmenschen Ernst zu nehmen. Gut, bis auf zwei, drei Ausnahmen.”
    :-)

  151. Realistischer find ich ja seine Aussage, dass man da jetzt keine Zeit drauf verschwenden darf, wegen der schweren Saison(oder so ähnlich).
    Es wird viel vom Trainer erwartet, in ein paar Tagen eine neue Mannschaft einzuschwören.
    Wenn ich an die Trainingslager im schönen Österreich(bspw.) denke, in denen noch vor wenigen Jahren, gut beobachtet von DUR/KIL, in Ruhe Saisonvorbereitung möglich war.
    Das ist schon ein Grund, das Come and Go als Kaderbetriebsform zu überdenken.

  152. Mit “seine” mein ich natürlich den Kostic,
    und ohne Entschuldigungen und Mannschaftskasse wird`s nicht ausgehen.

  153. ZITAT:
    “Mit “seine” mein ich natürlich den Kostic,
    und ohne Entschuldigungen und Mannschaftskasse wird`s nicht ausgehen.”

    Und, bist du sicher dass du das auch Alles so richtig verstanden hast mit dem Filip? Ich meine nicht, hast DU dich nämlich z.B. eigentlich schon entschuldigt beim Herrn Kostic? Nein? Dannüberdenk lieber mal ob am Ende nicht auch du gemeint warst mit Kostics Mahnung!

    Also ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber: Lieber Filip Kostic, wie in deiner Instagram-Botschaft gefordert möchte ich mich ganz herzlich bei Dir wegen …..(Zutreffendes bitte vom Spielerberater selbst einfügen) entschuldigen und hoffe ganz dolle dass du mir nicht mehr böse bist, mir vergeben kannst und wieder so psychisch bereit bist wieder ganz ohne Groll und Schmoll für Eintracht Frankfurt zu spielen die wir ja alle so lieben. Viele Grüße von deinem reumütigen Tscha.

  154. Einschränkend muss man natürlich in Erinnerung behalten, dass wir auch in den guten alten Zeiten schon mal in der ersten Pokalrunde rausgeflogen sind.
    Allzu viele Punkte sind in diesen Zeiten wirklich nicht zu verschenken,
    und ausgerechnet im Heimspiel gegen Fener schon mal gar nicht.

  155. Morsche
    jetzt hat Corona endgültig den Kern der Gesellschaft erreicht.
    https://www.fr.de/frankfurt/ga.....71833.html
    Wären alle geimpft, wäre das bestimmt nicht pasiert.

  156. ZITAT:
    “Also ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber: Lieber Filip Kostic, wie in deiner Instagram-Botschaft gefordert möchte ich mich ganz herzlich bei Dir wegen …..(Zutreffendes bitte vom Spielerberater selbst einfügen) entschuldigen und hoffe ganz dolle dass du mir nicht mehr böse bist, mir vergeben kannst und wieder so psychisch bereit bist wieder ganz ohne Groll und Schmoll für Eintracht Frankfurt zu spielen die wir ja alle so lieben. Viele Grüße von deinem reumütigen …..”

    Rasenden Falkenmayer.

  157. @Tscha, ich versteh immer alles richtig, zumindest für mich, da hab ich`s mit dem Filip.

  158. Findet ihr die Häme eigentlich angemessen, bei einem Spieler, der zwei Jahre einer der zuverlässigsten Leistungsträger war und jetzt einen zugegebenermaßen dummen Fehler gemacht hat? Ich frage für mich.

  159. “Also ich entschuldige mich schon mal vorsichtshalber: Lieber Filip Kostic, wie in deiner Instagram-Botschaft gefordert möchte ich mich ganz herzlich bei Dir wegen …..(Zutreffendes bitte vom Spielerberater selbst einfügen) entschuldigen und hoffe ganz dolle dass du mir nicht mehr böse bist, mir vergeben kannst und wieder so psychisch bereit bist wieder ganz ohne Groll und Schmoll für Eintracht Frankfurt zu spielen die wir ja alle so lieben. Viele Grüße von deinem reumütigen ….”

    Franck

  160. „… hast DU dich nämlich z.B. eigentlich schon entschuldigt beim Herrn Kostic?“

    „Einige Personen schulden mir eine Entschuldigung, aber wir haben keine Zeit uns damit zu beschäftigen, denn vor uns steht eine schwierige Saison.“

    Ich nehme an, mit einer Entschuldigung Glasners wird er zufrieden sein.

  161. „Findet ihr die Häme eigentlich angemessen, …“

    Ein wenig frotzeln muss erlaubt sein, schließlich müssen auch wir mit dieser Situation umgehen.

  162. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Morsche
    jetzt hat Corona endgültig den Kern der Gesellschaft erreicht.
    https://www.fr.de/frankfurt/ga.....71833.html
    Wären alle geimpft, wäre das bestimmt nicht pasiert.”

    Spoileralarm: Backstage fürderhin ohne TV Fußball. Aber völlig nachvollziehbar. Da werden andere folgen. Die Verödung der Sozialgesellschaft im Öffentlichen in vollem Gang.

  163. Die verlorene Ehre des Amin Younes

    Siehe Spiegel-Online – lesenswert

  164. @172
    Lieber UliStein,
    dann möchte ich mich jetzt auch ganz herzlich bei Dir für …Alles was Dich an mir stört…. entschuldigen und hoffe dass auch Du mir verzeihen kannst!

  165. Gelten 24 Stunden noch als CE oder ist das schon eine eigene Dimension? ;)

  166. schwarzwaldadler

    https://www.op-online.de/deuts.....72537.html

    geschlossene Räume ohne Masken sind halt ein Übertragsmonster aber das es nur Genesene erwischt hat zeigt halt das auch diese Gruppe eine Impfung braucht.

  167. ZITAT:
    “Findet ihr die Häme eigentlich angemessen, bei einem Spieler, der zwei Jahre einer der zuverlässigsten Leistungsträger war und jetzt einen zugegebenermaßen dummen Fehler gemacht hat? Ich frage für mich.”

    Spätestens mit seinem sackdämlichen Instapost sind wir schon bei mindestens zwei dummen Fehlern. Zudem kickt der Junge auch bei uns leicht oberhalb Mindestlohn. Ich finde ja, da muss er halt mit der Häme leben.

  168. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Christopher Michel neu zu Kostic, sorry es wird da nie Ruhe reinkommen, man hätte ihn unter Wert verkaufen müssen.”

    Ich finde es überraschend, dass jemand, der sich selbst meiner Erinnerung nach als eher Gewerkschafts- bzw. Betriebsratsnah bezeichnet hat, die Trennung von einem bisher vorbildlichen Arbeitnehmer bei der ersten Verfehlung fordert.”

    also auch im Betreib wird ein solcher Mitarbeiter auch ohne Abmahnung fristlos entlassen wenn man ohne Entschuldigung fehlt ist das ein Vorsätzliches Fernbleiben vom Arbeitsplatz da kann kein BR der Welt dir helfen. Da kannst du noch so super vorher dich verhalten haben.

    Im Fall Kostic allerdings gebe ich zu würde vor Gericht doch darüber gesprochen das er fremdgesteuert gewesen sein könnte.

  169. ZITAT:
    “Die verlorene Ehre des Amin Younes
    Siehe Spiegel-Online – lesenswert”

    Tatsächlich
    https://www.spiegel.de/sport/f.....cb882a3983

    Spiegel meldet ausserdem: Bald Impfen für Kinder.

  170. „aber das es nur Genesene erwischt hat“ (@180)

    Das steht so nicht da. Es kam auch zu Impfdurchbrüchen.

  171. ZITAT:
    https://www.fr.de/frankfurt/ga.....71833.html
    Spoileralarm: Backstage fürderhin ohne TV Fußball. Aber völlig nachvollziehbar. Da werden andere folgen. Die Verödung der Sozialgesellschaft im Öffentlichen in vollem Gang.”

    Wobei da eigentlich nur steht, dass der Sky-Vertrag gekündigt wurde. Dazn und Euroliga könnte es weiter geben. Hätte man ruhig reinschreiben können.

  172. ZITAT:
    “Wobei da eigentlich nur steht, dass der Sky-Vertrag gekündigt wurde. Dazn und Euroliga könnte es weiter geben. Hätte man ruhig reinschreiben können.”

    in meiner version des artikels steht auch was zu dazn.

  173. Als wenn der Flipo unsere Häme mit bekommen würde, geschweige denn es ihn interessiert.

  174. @phauser; da geb ich Dir recht, und ich hab ja auch schon hinterfragt, ob EINTRACHT da nicht hätte vermittelnder eingreifen können.
    Nun kamen natürlich die Veränderungen in der Sportführung dazu und es weiß ja niemand, ob Krösche nicht sogar beim Fredi nachgefragt hat. Ursächlich für die Konsequenz ist jedoch wie auch im Fall Kostic erstemal ein Fehlverhalten, und dann ist jeder in jedem Arbeitsverhältnis zunächst in Bringschuld.
    Die Herren sollten sich also unabhängig der Birnen, die da in den Hinterstübchen brennen, so ganz nebenbei selber über dies und das informieren.

  175. Tscha, natürlich nehme ich deine Entschuldigung von Herzen an, voraussetzend, dass diese mit einem Freigetränk bei meinem nächsten Besuch in deinem erstklassigen Etablissement verbunden ist. ;)

  176. ZITAT:
    “„aber das es nur Genesene erwischt hat“ (@180)

    Das steht so nicht da. Es kam auch zu Impfdurchbrüchen.”

    Worüber ich in dem Artikel etwas stolpere ist die Formulierung dass alle Gäste “nach Eigenangabe” geimpft oder genesen waren, also ich lass bei uns nur Leute in den Laden deren Impfpass ich mir auch angeschaut habe und würde mich definitiv nicht auf eine mündliche Aussage “isch bin geimpft” verlassen.

    Aber vielleicht hat ja der Sprecher der Stadt auch nur missverständlich formuliert, mer waas es net…

  177. Hatten wir schon den Heinrich?
    https://www.google.de/amp/s/m......6.amp.html
    Zwar eigentlich Schnee von gestern, aber doch eine etwas andere Lüdenscheider Kabinenbeleuchtung

  178. ZITAT:
    “Tscha, natürlich nehme ich deine Entschuldigung von Herzen an, voraussetzend, dass diese mit einem Freigetränk bei meinem nächsten Besuch in deinem erstklassigen Etablissement verbunden ist. ;)”

    Aber klar, avec plaisir, zu diesem Spezialzwecke halte ich stets ein Gläschen unseres exzellenten Spitzenwassers “Eau de Ried et de Monte d´Oiseau” Jahrgang 2021 bereit! ;)

  179. “ZITAT:
    “Gelten 24 Stunden noch als CE oder ist das schon eine eigene Dimension? ;)”

    Früher hätte man es “Dutt” genannt. Zumal es nicht “nur” 24 Std. sind, sondern an die 40 (siehe # 567 vom 8.9.)

  180. ZITAT:
    “Hatten wir schon den Heinrich?
    https://www.google.de/amp/s/m......6.amp.html
    Zwar eigentlich Schnee von gestern, aber doch eine etwas andere Lüdenscheider Kabinenbeleuchtung”

    Interessant dass also der eigentliche Ausgangspunkt für den ganzen hassle ein Kabinenstreit zwischen Kostic und Younes war in den sich Hütter erst als 3. Partei einmischte, das erklärt dann ja auch die demonstrativ abschätzigen Gesten von Kostic in Richtung Younes.

    Eieiei, ein blöder Streit mit massiven finanziellen und sportlichen Negativfolgen für die Eintracht.

  181. “Eieiei, ein blöder Streit mit massiven finanziellen und sportlichen Negativfolgen für die Eintracht.”

    Ja. Blöde Situation. Und nur Verlierer.

  182. ZITAT:
    “@phauser; da geb ich Dir recht, und ich hab ja auch schon hinterfragt, ob EINTRACHT da nicht hätte vermittelnder eingreifen können.
    Nun kamen natürlich die Veränderungen in der Sportführung dazu und es weiß ja niemand, ob Krösche nicht sogar beim Fredi nachgefragt hat. Ursächlich für die Konsequenz ist jedoch wie auch im Fall Kostic erstemal ein Fehlverhalten, und dann ist jeder in jedem Arbeitsverhältnis zunächst in Bringschuld.
    Die Herren sollten sich also unabhängig der Birnen, die da in den Hinterstübchen brennen, so ganz nebenbei selber über dies und das informieren.”

    Mir stößt insbesondere auf, dass Younes im Supermarkt aggressiv angegangen wurde. Wenn das stimmt, fragt man sich, welche Schwachmaten laufen in diesem Land eigentlich frei herum.

  183. Was sich so nach bisher Bekanntem sagen lässt ist dass der Amin Younes wohl auf alle Fälle ein klaaner Hitzkopf zu sein scheint.
    Aber was auch mich an seiner Stelle auf die Palme bringen würde wäre der Vorwurf geldgierig zu sein, nach dem ich für eine Saison freiwillig für nur 1,5 Millionen statt für mein Normalgehalt von 4 die Knochen hingehalten hätte, und ein Angebot von 200.000 Gehaltsaufschlag ist in Profifussballdimensionen dann tatsächlich fast schon beleidigend…

    Tja, aber das ist ja wohl leider eh Alles bereits vergossene Milch und um die ist das Weinen ja bekanntermassen sinnlos.

  184. Kostic mit Maßflanke auf den Kopf von…

  185. ZITAT:
    “Kostic mit Maßflanke auf den Kopf von…”

    Yves.

  186. Da hat wohl einer gedacht, er könne an der Hierarchie rütteln. Aber die geht nun mal am Ende durch Leitung und da ist die vom Filip noch mal eine andere Klasse als die vom Amin.
    So einfach. Pimmelvergleich.

  187. meine fresse, fr! “Eintracht: Überrascht Oliver Glasner mit Startelf gegen den VfB Stuttgart?” sascha dingsbums mal wieder in hochform. ja, macht er, oder auch nicht. startzwölf werden es aber hoffentlich nicht sein.

  188. @204 Ja, der Bericht steht unter dem Motto:
    “Kräht am Morgen der Hahn auf dem Mist,
    ändert sichs Wetter- oder es bleibt wie es ist.”

  189. Diese “Berichte” erkennt man schon am Autor.
    Lese nur de Kil/Dur/Peppi sein Bubb, oder de JCM.

  190. ZITAT:
    “Interessant dass also der eigentliche Ausgangspunkt für den ganzen hassle ein Kabinenstreit zwischen Kostic und Younes war in den sich Hütter erst als 3. Partei einmischte, das erklärt dann ja auch die demonstrativ abschätzigen Gesten von Kostic in Richtung Younes.”

    Übrigens eskalierte die Situation mit Kostic gerade in dem Moment, als Younes verkündete, nun doch seine Zukunft in Frankfurt suchen zu wollen. Zufall ?

  191. wer will schon so einen Typen wie Boateng in seiner Nachbarschaft haben…..

  192. Kann ich mir nicht leisten, diese Nachbarschaft

  193. ZITAT:
    “wer will schon so einen Typen wie Boateng in seiner Nachbarschaft haben…..”

    Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.

  194. deshalb muss man so eine äußerung auch noch mal zitieren. mach ja die afd heute auch auf allen kanälen.

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wer will schon so einen Typen wie Boateng in seiner Nachbarschaft haben…..”

    Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.”

    +1

  196. Entspann dich karsten, ist doch ein deutliches Signal von uns.

  197. Zumindest steht in dem FR-Artikel, wer beim VfB alles verletzt ist.

    Ich stelle mir das lustig vor, wenn die Spieler, die eben noch gegeneinander gekickt haben, danach in den gemeinsamen Flieger steigen. Können sie noch ein paar Abseitse diskutieren oder ihre Fouls auf der Gamestation nachspielen.

  198. ZITAT:
    “Entspann dich karsten, ist doch ein deutliches Signal von uns.”

    und das funktioniert nur, wenn man diesen blödsinn noch x-mal wiederholt? ok. (bin übrigens völlig ruhig)

  199. https://www.loewen-frankfurt.d.....frankfurt/

    auch hier sieht man Sport im geschlossenen Raum ist einfach ein Virenträger .

    Zudem wurde in den USA schon letztes Jahr eine Studie zum Eishockey gemacht. Dabei kam heraus das die Viren die auf das Eis fallen durch das anschliessende drüber fahren mit den Kufen wieder aufwirbeln und eingeatmet werden.

    Da wird noch viel kommen beim Eishockey, Handball oder eben wie in Münster bei Discos etc.

  200. https://www.hessenschau.de/spo.....g-114.html

    das klingt nicht so als ob die dem Trainer zu hören.

  201. ZITAT:
    “Übrigens eskalierte die Situation mit Kostic gerade in dem Moment, als Younes verkündete, nun doch seine Zukunft in Frankfurt suchen zu wollen.”

    Die Vermutung liegt nahe.

  202. ZITAT:
    “das klingt nicht so als ob die dem Trainer zu hören.”

    Ich verstehe nicht ansatzweise, wie man das aus dem Artikel rauslesen kann.

  203. ZITAT:
    “… Ich verstehe nicht ansatzweise, wie man das aus dem Artikel rauslesen kann.”

    Vermutlich bei dem Satz “… Die Spieler lauschten wie in einer Schulstunde …” … ;-)

  204. “You play hinten” hat jedenfalls Potential.

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens eskalierte die Situation mit Kostic gerade in dem Moment, als Younes verkündete, nun doch seine Zukunft in Frankfurt suchen zu wollen.”

    Die Vermutung liegt nahe.”

    Ihr meint, man mußte Kostic zusichern dass Younes nicht wiederkommt, um den Filip zu reintegrieren?

  206. ZITAT:
    “Ihr meint, man mußte Kostic zusichern dass Younes nicht wiederkommt, um den Filip zu reintegrieren?”

    Eine solche Zusicherung halte ich für ausgeschlossen. Erstens kann sich ein Kicker nicht seiner Mitspieler aussuchen, zweitens hätte man den Amin dann gleich verschenken können. So geht es ganz sicher nicht.

  207. Die Berater vom Kostic hätten ja für den Amin auch mal nach einem neuen Klub suchen können, wenn der Filip nicht mehr mit ihm kicken will.

  208. Ich habe immer noch eine Szene aus dem st. Ettien Spiel im Kopf:

    in der kostic komplett frei auf links ist, younes ihn sieht, sich dann abgedreht und das Spiel nach rechts verlagert….

    Sah komplett nach Absicht aus, dass er ihn nicht angespielt hat…

  209. ZITAT:
    “Eine solche Zusicherung halte ich für ausgeschlossen. Erstens kann sich ein Kicker nicht seiner Mitspieler aussuchen, zweitens hätte man den Amin dann gleich verschenken können. So geht es ganz sicher nicht.”

    Daher wollte sich Filip seine Mitspieler lieber in Rom suchen.
    Und Amin verschenken wir doch gerade, es will ihn nur keiner….

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr meint, man mußte Kostic zusichern dass Younes nicht wiederkommt, um den Filip zu reintegrieren?”

    Eine solche Zusicherung halte ich für ausgeschlossen. Erstens kann sich ein Kicker nicht seiner Mitspieler aussuchen, zweitens hätte man den Amin dann gleich verschenken können. So geht es ganz sicher nicht.”

    Nicht explizit. Aber es hat sich bestimmt “herauskristallisiert”, dass nur einer von beiden in die Mannschaft passt. Halte ich nach wie vor für plausibel. Kostic hat auch seinen Aufstand beendet, nachdem klar war, dass Younes raus ist.

  211. ZITAT:
    “Und Amin verschenken wir doch gerade, es will ihn nur keiner….”

    Schon in Oxxenbach angerufen? Das Gute liegt so nah…..-

  212. Jetzt ist schon high noon und die Eintracht hat zum Kostic-Theater noch nichts verkündet. Läuft der Jahrmarkt der Eitelkeiten etwa nochmal richtig heiß?

  213. this town ain’t big enough for both of us

  214. ZITAT:
    “Jetzt ist schon high noon und die Eintracht hat zum Kostic-Theater noch nichts verkündet. Läuft der Jahrmarkt der Eitelkeiten etwa nochmal richtig heiß?”

    Ist doch eh PK um 1330.

  215. Solch Streit spricht aber auch für bedenkliche Mannschaftsführung,
    alles gude Jungs, laufen lassen, gute Stimmung…..
    Und irschendwie kein Wunder bei den Vertragstreuen letztes Jahr.

  216. Alter, der Glasner startet sein Training mit fuffzig Liegestütz?
    Kein Wunder dass der Luka unbedingt zurück zum Ancelotti wollte ;)

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und Amin verschenken wir doch gerade, es will ihn nur keiner….”

    Schon in Oxxenbach angerufen? Das Gute liegt so nah…..-“

    Strafe muss sein, aber man muss ja nicht gleich unmenschlich werden.

  218. ZITAT:
    “Alter, der Glasner startet sein Training mit fuffzig Liegestütz?
    Kein Wunder dass der Luka unbedingt zurück zum Ancelotti wollte ;)”

    Solange die nur der Glasner macht….

  219. Heisst es nicht immer, dass sich die ganzen dörrappelischn Schnitzel alle erst mal an die körperbetonte Bundesliga gewöhnen müssen? Da können 50 Liegestütze vor dem Training ja nicht schaden.

  220. https://profis.eintracht.de/ne.....azn-135444

    Die Eintracht hat einen neuen Haussender wie es scheint ;-)

    Da kann man ruhigen Gewissens sky kündigen als Eintracht Fan…

  221. ZITAT:
    “Alter, der Glasner startet sein Training mit fuffzig Liegestütz?… ;)”

    Die macht doch er, nicht die Spieler. Las ich so.

  222. sehe ich das richtig, dass am Mittwoch nur dieser Union Berlin Scheiss gezeigt wird, also nochmal 5€ für RTL, wenn ich gucken will?

  223. Donnerstag natürlich

  224. Werde gerade genötigt, die Hertha PK zu gucken. Die reden was von 6 Punkten in den nächsten beiden Spielen.

    Ich: nein die Null muss stehen.

    Kam irgendwie nicht gut.

  225. @241/@242

    Ja. Eintracht Fenerbahce läuft nur auf TV Now und das zweite Spiel in Antwerpen ebenfalls.

  226. @244, dann lohnt sich zumindest das probe abo.

  227. Ich verstehe auch nicht, dass wir an diesem Wochenende sonntags spielen, obwohl wir auch in den nächsten Wochen EL-bedingt fast nur noch sonntags ran müssen. Erscheint fast wie eine DAZN-Promotions-Aktion.

    Ärgert mich, als (noch) Sky- aber nicht DAZN-Abonnent.

  228. ZITAT:
    “@241/@242

    Ja. Eintracht Fenerbahce läuft nur auf TV Now und das zweite Spiel in Antwerpen ebenfalls.”

    Auch net auf DAZN?

  229. PK Schnippsel.

    #Glasner mit einem Appell vorab:
    „Bitte bleiben Sie bei der Wahrheit. Ich habe irgendwo gelesen, ich hätte vor dem Training 50 Liegestütz gemacht. Es waren 54.“

    „Alle Spieler sind fit zurückgekehrt, das ist sehr positiv. Großen Respekt an der Stelle vor allem an die Nationalspieler, die sich trotz der Reisestrapazen in einem sehr guten Zustand präsentieren.”

    „Wir können noch nicht wieder mit der ganzen Mannschaft trainieren, weil @RafaelBorre_ noch nicht wieder da ist. Wir können erst das Abschlusstraining mit dem gesamten Team absolvieren.“

    „Wir haben die Länderspielpause gut genutzt. Insbesondere auch, um die Neuzugänge Jakic und Lammers zu integrieren.“

    „Jakic und Lammers haben einen sehr guten Eindruck bisher gemacht. Sie sind sehr offen und haben gut trainiert. Beide sind sicherlich Kandidaten für die Startelf. Aber das gilt auch für viele andere.“

    „Wir haben gestern noch mal mit Filip Kostic gesprochen. Die Inhalte bleiben natürlich intern. Aber das Thema ist nun für uns erledigt. Er ist Teil von Eintracht Frankfurt. Und wir alle erwarten nun, dass Filip Kostic Filip Kostic ist.“

    „Stuttgart hat eine spannende Mannschaft mit vielen jungen Spielern. Sie sind robust in der Defensive, schnell auf den Flügeln und kreativ im offensiven Zentrum. Sie spielen sehr offensiv, bieten aber auch Räume, die wir ausnutzen wollen.“

    „Ich werde nicht rotieren, um zu rotieren. Ich rotiere, wenn ich der Meinung bin, dass ein anderer Spieler bessere Leistung zeigen kann. Oder natürlich, wenn es ein entsprechendes Zeichen der medizinischen Abteilung gibt.“

    „@A_Toure38 hat während der Länderspielpause gut durchgezogen. Er ist auf einem sehr guten Weg. Man muss bei ihm aber aufpassen, dass die Belastung nicht zu hoch wird, um nichts zu riskieren.“

    „Ob es klug und sinnvoll ist, dass er Sonntag schon dabei ist, werden wir morgen final entscheiden.“

    Schluss für heute.

  230. „Auch net auf DAZN?“

    Bis 2024 nur auf RTL, NITRO, TV Now.

    https://www.rtl.de/cms/fussbal.....75432.html

  231. ZITAT:
    “Danke Uli.”

    +1

  232. @247

    DAZN besitzt keine Euroligarechte mehr seit dieser Saison sondern ist alles bei der RTL Gruppe.
    DAZN konzentriert sich voll auf die Champions League.
    Hätten wir lieber auch mal machen sollen.
    Dann wäre uns ein drittes Abo erspart geblieben.

  233. Man hat mit Kostic gesprochen und die Inhalte bleiben intern.
    So so.

  234. thx
    o.fan + Walter Kolb

    Ist doch scheiße, habe Sky und neu DAZN un es schickt immer noch net.

  235. „Dann wäre uns ein drittes Abo erspart geblieben.“

    Nicht unbedingt. Das Topspiel Dienstags läuft nur auf Amazon Prime.

  236. ZITAT:

    Ist doch scheiße, habe Sky und neu DAZN un es schickt immer noch net.”

    Und genau deswegen werden die meiner Vermutung nach nicht oft die Eintracht im Free TV zeigen weil sie in der Gruppenphase mit uns die meisten Abos machen können.

    Es sei denn sie werden über Probemonate ausgetrickst. Aber da weiß ich nicht wie die Konditionen bei denen ist. Ob das mit dem Premium Paket was man braucht so einfach geht wie bei DAZN bislang.

  237. Sky ist ja seit dieser Saison nur noch samstags am Ball. (Außer der 2. Liga). Wenn sie da auch noch rausfliegen, bin auch ich ganz raus.

    (Es sei denn wir würden uns wieder der “besten Zweiten Liga der Welt” anschließen, was ich mir lieber nicht vorzustellen vermag…..)

    Wobei ich daran denken muss, dass ich dann einen neuen Satelliten-Decoder bräuchte, weil ich das Sky-Gerät, über das ich derzeit auch alle anderen Programme empfange, zurückgeben müsste.

  238. Ich brauche mal wieder Hilfe von technikaffinen Menschen:
    Also wenn ich so einen Probemonat bei TVNow buche, kann ich einen Monat Euroliga schauen. Danach für 4.99 /Geht ja auch noch). Richtig?
    Das geht aber nur übers Internet? Oder kann ich das auch irgendwie auf den TV buchen, der ja schließlich auch Youtube, Netflix und so was kann?
    Kann das sein, dass man bei einem dlink-router die Netzwerksicherungskennung nur rauskriegt, wenn man sich an das Ding ankabelt?

  239. „Ob das mit dem Premium Paket was man braucht so einfach geht wie bei DAZN bislang.“

    Denke schon:
    „TVNOW PREMIUM kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Bei Gefallen muss nichts mehr getan werden: Das PREMIUM Paket verlängert sich nach dem Ablauf der kostenlosen Testphase automatisch monatlich. Die kostenlose Testphase kann innerhalb der 30 Tage jederzeit gekündigt werden.“

    https://www.rtl.de/cms/was-ist.....47396.html

  240. ZITAT:
    “Oder kann ich das auch irgendwie auf den TV buchen, der ja schließlich auch Youtube, Netflix und so was kann?”

    Kannst entweder via Smart-TV guggen oder mit einem entsprechenden Decoder/Player, der ans Internet und deinen TV angeschossen wird.

  241. @259

    „PC/MAC/Laptop
    Tablet und Smartphone (iOS/Android)
    TV via Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV, Chromecast und AirPlay
    SAMSUNG Tizen Geräten ab dem Modelljahr 2017“

  242. Wasn komplizierter Shice. Garantiert melde ich mich da net an. Teile mir Sky und Dazn mim Kumpel, schickt.
    Abzocke, damit die armen Fußball Millionarios 3x am Tag ne Mahlzeit haben.

  243. OT: Ich mag ihn ja, den Omid.

    ZITAT:
    “Ich wäre gerne Außenminister von Hessen. Nun schauen Sie sich um, wir sind eingeklemmt zwischen Söder und Laschet, als Hesse wartet da ein Job auf mich.”

    https://www.hessenschau.de/pol.....r-100.html

  244. Oder aber die Nerven behalten, hoffen, daß da noch irgendwo in der Welt ein paar freie Broadcaster dazu kommen und dann mit VPN schauen.
    https://www.livesoccertv.com/d.....enerbahce/
    Und ggf. scheitern.

  245. Ich habe gerade mit einer tv now Mitarbeiterin gesprochen.

    Leider kein Empfang über den neuen Sky Receiver.
    Und mein Fernseher ist zu alt.

    Zum Glück, habe ich noch einen Fire Stick rumliegen.
    Einfach ist anders.

  246. ZITAT:
    “Es waren 54 Liegestütz.”

    Übrigens ist das sein persönlicher Rekord. Er macht jeden Tag einmal Liegestütz, so lang es geht.
    Außerdem hat der Mannschaftsrat nie eine Strafe für Kostic gefordert, auch Rode nicht.
    (Glasner/PK)

  247. Danke allen. Kämpfe mit neuem Schoßcomputer, hoffe aber natürllich, dass mit der neuen Technik alles besser wird.

  248. Hätte mich bei Rode auch gewundert. Der Superdiplomat.

  249. Lasset alle Hoffnung fahren, Ahrens tippt uns auf Sieg

  250. Grad in der FR gelesen wie schädlich Reisanbau fürs Klima ist. Wahnsinn.
    Habts ihr da droben nördlich der Mainlinie denn so große Reisfelder?

  251. OT Infektionsrisiko im Krankenhaus

    Zu diesem Thema hört man von den Herren Spahn und Lauterbach leider so gut wie nichts, obwohl es um tausende vermeidbare Todesfälle in Krankenhäusern geht, also jährlich:
    https://www.tagesspiegel.de/po.....97042.html

  252. Wir hier setzen da mehr auf klimaneutrale Semmelknödel.

  253. @272: Lass es mich so sagen, ich war seit Beginn der Pandemie zweimal stationär im Krankenhaus, ich habe keine höheren Standards beim Thema Hygiene gegenüber früher feststellen können.

  254. “Und mein Fernseher ist zu alt. “

    Meiner auch. Habe kürzlich – aus gegebenem Anlass – mal nachgeguckt: Anschaffung 2007. Und das war glaub’ ich damals schon ein Auslaufmodell……

    Mein Sky-Decoder ist auch nicht internetfähig. Auf dem Tablet zu gucken, habe ich auch keinen Bock. Und mich ständig für irgendwelche Test-Abos anzumelden und diese dann – hoffentlich – fristgerecht wieder zu kündigen, war noch nie mein Ding.

    Nee. Nicht mehr meine Welt.

  255. früher hab ich die eintracht auch nur zwei minuten pro woche in der sportschau gesehen. und wenn der fahrer vom hr mit der filmrolle vom entscheidenden tor unterwegs zum funkhaus durst bekam, habe ich das auch noch verpasst. für mich ist das alles ein “back to the basics”. hör ich halt wieder radio – die welt dreht sich weiter. drei oder vier abos besorg ich mir wegen sowas sicher nicht.

  256. Concordia Eschersheim. Live und in Farbe. Kein Abo.

  257. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Und das war glaub’ ich damals schon ein Auslaufmodell…….”

    Zum Glück ist es keine Waschmaschine.

    Eure Lösung heißt übrigens Chromecast. Aber das nur am Rande

  258. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Und mich ständig für irgendwelche Test-Abos anzumelden und diese dann – hoffentlich – fristgerecht wieder zu kündigen, war noch nie mein Ding.”

    Wie lange verlängert sich denn das Abo für eine Handvoll Euro, wenn man vergisst, rechtzeitig zu kündigen? 1 Monat? Ernste Frage.

    Und das ist weniger schlimm als wie in der Guten alten Zeit einen Jahresvertrag von Sky für nen Fuffi abzuschließen? Vasteh ick nich

  259. ZITAT:
    “Ich habe gerade mit einer tv now Mitarbeiterin gesprochen.

    Leider kein Empfang über den neuen Sky Receiver.
    Und mein Fernseher ist zu alt.

    Zum Glück, habe ich noch einen Fire Stick rumliegen.
    Einfach ist anders.”

    Auf der anderen Seite kann man alles über den fire TV stick empfangen bis auf sky halt…

    Dazn
    Tvnow
    Amazon halt

    Weis es gar nicht so genau jetzt aber sky go sollte dort eigentlich auch herunterladbar sein…

    Naja wie schon ein paar mal angemerktvon den vorschreibern, einfach ist anders und gerade die älteren tun sich schon mit dem normalen Kram schwer…

    Wenn sie dann irgendwann 3 verschiedene Plattformen bedienen sollen stoßen da schon einige auf ihre Grenzen….

  260. ZITAT:
    “ZITAT:

    Eure Lösung heißt übrigens Chromecast. Aber das nur am Rande”

    Als Besitzer eines TV aus 2010 kann ich Chromecast nur wärmstens empfehlen. Die Einrichtung ist ein kleines bisschen aufwendig, aber wenns erstma läuft is prima.

  261. Aber Ihr seid doch sicher auch alle dabei, wenn Ihr bald alle zwei Jahre alle 254 WM-Spiele auf nur fünf Plattformen schaun könnt. Da ist doch für jeden was dabei.

  262. “Zum Glück ist es keine Waschmaschine. “

    Ich habe mir vor fünf Jahren eine neue Waschmaschine gekauft. Die alte (Siemens) war 33 Jahre alt und funktionierte noch einwandfrei. Die neue (Siemens) funtkioniert auch nicht besser. Natürlich verbraucht sie wahrscheinlich deutlich weniger Wasser und Strom.

  263. Merse, früher war alles besser.
    Da war die Eintracht sogar mal Meister :)

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf…

  264. @279
    :-)
    Tippe mal wenn SKY alle Rechte hätte würde ein Abo dann mindestens einen 50er kosten würde.

    Ich habe DAZN Sat und App über SKY Sport gebucht und zahle aktuell dafür 37,50 Euro monatlich. Mit TV-NOW wäre ich bei 42,50 Euro.

    Da habe ich früher mehr bezahlt mit einem miesem SD Bild und nicht mal alle Spiele gab es live.Heute auf meinem Sony TV ist das eine Topqualität. Aber muss ja jeder selbst wissen wieviel er für Fussball ausgeben möchte. Das ist klar.

  265. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “”Zum Glück ist es keine Waschmaschine. “

    Ich habe mir vor fünf Jahren eine neue Waschmaschine gekauft. Die alte (Siemens) war 33 Jahre alt und funktionierte noch einwandfrei. Die neue (Siemens) funtkioniert auch nicht besser. Natürlich verbraucht sie wahrscheinlich deutlich weniger Wasser und Strom.”

    Solange sie nicht ausläuft…

  266. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Da habe ich früher mehr bezahlt mit einem miesem SD Bild und nicht mal alle Spiele gab es live.Heute auf meinem Sony TV ist das eine Topqualität.”

    Genau das ist der Punkt.

  267. @Walter Kolb; und dann ohne skyQ ?
    Ich zahl 30 + jetzt 15,xx für dazn, kann ich das über sky umbuchen?

  268. NairobiAdler in HH

    Disclaimer: Ich zahle keinen Cent für Fußball im Fernsehen. Keine Lust den Zirkus mitzufinanzieren.

    (Wobei, für die Bayern und die Bayern in den weißen Trikots zahl ich natürlich, danke GEZ)

  269. Beitragsservice kostet halt.

  270. NairobiAdler in HH

    Allerdings laufen die Bayern in den weißen Trikots ja neuerdings bei RTL oder so, da zahl ich nicht. Es ist schon wirklich verwirrend, wenn man wissen will, für welche Spiele, die man sich nicht anschaut, man zahlt

  271. “Solange sie nicht ausläuft…”

    Eher laufe ich aus.

  272. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “”Eher laufe ich aus.”

    Toi, toi, toi

  273. Früher nen Hunni für Sky Go, jetzt 180 für Dazn p.a.
    Beides teile ich mim Kumpel, habe kurz vor erstem Lockdown einen Internetf. Fernseher gekauft.
    Der hat ( zufällig) SkyQ, dass ist ganz angenehm.
    Der RTL Dreck kommt mer net ins Haus, rein aus Prinzip.

  274. Die 282 liest sich irgendwie wie der bayerische Pseudomonarch.

  275. ZITAT:
    “@Walter Kolb; und dann ohne skyQ ?
    Ich zahl 30 + jetzt 15,xx für dazn, kann ich das über sky umbuchen?”

    Ich habe noch einen SKY+ Reciever.
    Du kannst DAZN dazu buchen. Dann bekommst du Zugang zu der App auf dem Handy oder in meiner Sony App und was noch viel besser ist. Du bekommst den Zugang zu den zwei linearen TV Kanälen DAZN 1 und 2.
    Ich habe allerdings Sat und weiß nur das im Kabelnetz noch nicht überall geht.

    Dein altes DAZN Konto wird nicht übernommen von SKY. Daher ist es wichtig für Dich zu wissen wie lange Du da noch Laufzeit hast. Ist es nur monatlich wie bei mir gewesen kündigen und dann bei SKY anrufen.

  276. @296
    Kleiner Nachtrag. Habe noch ein SKY Abo für 25 aus einer Aktion und DAZN kostet 12,50 Euro über SKY.

  277. Bild sagt 50.000 Euro muss Kostic zahlen

  278. Philadelphia Eagle

    Autsch !
    Borre braucht wohl noch etwas Zielwasser
    https://twitter.com/i/status/1.....6430430212

    Aber wie ich gehoert habe, hat er dennoch ein Tor vorbereitet.
    Das muss dann wohl das 2:0 gewesen sein (0:57, kontaktlos per Koerpertaeuschung).
    https://www.youtube.com/watch?.....F-mNkixp7g

  279. Kostic auf dem Weg nach Canosa, äh zur Grundlinie…

  280. Kanada zieht trocken ab, Sieg

  281. Oder so ähnlich :-(

  282. DAZN, TV Now, Magenta, Netflix und was weiß ich was für’n Gedöns.

    Gedöns war noch nie mein Ding. Und wird’s auch in diesem Leben net mehr.

  283. Das scheint dann diese neue “Demut und Bescheidenheit” zu sein, von der im Fußball zu Corona-Zeiten so viel zu lesen war
    https://sport.sky.de/fussball/.....1631275150

    Aber immerhin dürfen Sky-Kunden das O-Trikot im TV bewundern. Selbst hier.

  284. “Kanada zieht trocken ab”

    Hat das was mit Eishockey zu tun?

  285. Wenn versaut, dann richtig:-)

  286. Hat der Erich den Crog wieder aufgemacht Pershing?

  287. Pärsching natürlich

  288. @Berger: kapier isch net

  289. Kann mir jemand diese IAA Proteste in München erklären?
    Geht das gegen die SUV Käufer?

  290. ZITAT:
    “früher hab ich die eintracht auch nur zwei minuten pro woche in der sportschau gesehen. und wenn der fahrer vom hr mit der filmrolle vom entscheidenden tor unterwegs zum funkhaus durst bekam, habe ich das auch noch verpasst. für mich ist das alles ein “back to the basics”. hör ich halt wieder radio – die welt dreht sich weiter. drei oder vier abos besorg ich mir wegen sowas sicher nicht.”

    handschlag, karsten!

  291. ZITAT:
    “Kann mir jemand diese IAA Proteste in München erklären?
    Geht das gegen die SUV Käufer?”

    Nee, die wollen mehr wasserstoffangetriebene Lastenräder, und die sollen auf den Autobahnen dann auch eine eigene Spur bekommen. Also die Lastenräder, nicht die Demostranten.

  292. Ok, hatte auch an Lastenräder gedacht. Danke für die Einordnung.

  293. ZITAT:
    “OT Coronablog wg. Hospitalisierungsrate:
    https://twitter.com/gereonas/s.....6683645954

    Sowas ist typisch deutsch. Eine neue Kennziffer einführen und dann erstaunt gucken, dass es Nachholbedarf bei der Datenerfassung gibt.
    Man könnte es auch so machen wie die Dänen (Inzidenz aktuell ca. 67, Impfquote deutlich besser als bei uns):
    https://www.br.de/nachrichten/.....es,SiaNr8K

    Können sich Spahn, Lauterbach, Wieler und Söder was abgucken.

  294. Die Dänen haben weniger Aluhüte

  295. ZITAT:
    “Die Dänen haben weniger Aluhüte”

    Mutige Aussage.

  296. Westend Adler:

    das Problem ist das in Deutschland auch ohen Corona eine hohe Impfmüdigkeit vorhanden ist, heute wurde eben wegen Dänemark mehrfach berichtet das in den skandinvischen Ländern auch vor Corona schon andere Impfungen mehr genutzt wurden als bei uns.

  297. ZITAT:
    “Man könnte es auch so machen wie die Dänen (Inzidenz aktuell ca. 67, Impfquote deutlich besser als bei uns):
    https://www.br.de/nachrichten/.....es,SiaNr8K

    Können sich Spahn, Lauterbach, Wieler und Söder was abgucken.”

    Soweit ich das mitbekommen habe reden sich gerade die von Dir aufgeführten Personen den Mind fusselig das man sich impfen lassen soll. Die Impfquote in Dänemark schient mir einiges höher zu sein als in Deutschland.

  298. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Dänen haben weniger Aluhüte”

    Mutige Aussage.”

    Nein. Einfach Fakt.

  299. Würde mal in Offenbach anzufangen zu impfen bei einer Quote von 54 Prozent und einer Inzidenz von 236.

  300. ZITAT:
    “Kann mir jemand diese IAA Proteste in München erklären?
    Geht das gegen die SUV Käufer?”

    Zunächst mal dürfte es gegen eine Industrie gehen die sehr lange am Besten gar nichts ändern wollte und erst in letzter Zeit notgetrungen etas aufgewacht ist. Zusätzlich gefällt vermutlich einigen auch nicht so, dass wir als Gesellschaft weiter eher den Individualverkehr fördern als in den Ausbau öffentlicher Alternativen zu investieren. Das könnten zwei Gründe für Proteste sein.

  301. Zum Glück bekommen die Demonstrant Innen in München die ihnen zustehende Aufmerksamkeit.

  302. und Zuwendung.

  303. ZITAT:
    “Kann mir jemand diese IAA Proteste in München erklären?”
    “Geht das gegen die SUV Käufer?”

    Wer immer und warum immer gegen die IAA in München protestiert, tut dies dieses Jahr immerhin nicht in Frankfurt. Und die Proteste gegen die IAA in Frankfurt waren ja immerhin der Grund, dass diese umziehen wollte.

    Vermutlich sind das die selben Leute, die diese Entscheidung trafen, die sich jetzt wundern, dass diese Proteste mit umgezogen sind.
    Verblüffend, ist es nicht?

  304. ZITAT:
    “@Berger: kapier isch net”
    Du hast in der 277 von der Concordia gesprochen. Live und in in Farbe. Ich dachte du sprichst vom Vereinshaus der Concordia, nehme aber an du meinst die Kicker von der Concordia

  305. Die Nidda-Adler sagt da nichts falsches.

    Und warum sollte der Cum Ex-, G20-Scholzo jetzt Rotfront sein? Das müssen die sich im Aachener Bunker bei 50 Vaterunser ausgedacht haben.

  306. Die IAA passt doch prächtig an den Fuss des Voralpenlandes zum Volk der Jäger.
    Was sollen die Dreckschleudern auch bei den sauberen Geschäften der skyline.

  307. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Berger: kapier isch net”
    Du hast in der 277 von der Concordia gesprochen. Live und in in Farbe. Ich dachte du sprichst vom Vereinshaus der Concordia, nehme aber an du meinst die Kicker von der Concordia”

    Ah. Korrekt. Drinnen gucken nur bei der Jitka, am Besten, wenn Englander verlieren.

  308. Zwei Cent zu morgen.

    https://maintracht.blog/2021/0.....ng-teil-1/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  309. Apropos “Cent” … hier mal eine Übersicht, wer denn nun wirklich von den Steuerplänen welcher Partei profitiert:
    https://www.manager-magazin.de.....35150425d2

    Fazit: Mehr soziale Gerechtigkeit bringen die Pläne von Linken, Grünen und SPD. Bei der CDU sind es trotz anderslautender Aussagen von Laschet die hohen Einkommen, die stärker entlastet werden.

  310. „Wer immer und warum immer gegen die IAA in München protestiert, tut dies dieses Jahr immerhin nicht in Frankfurt.“

    Protestieren geht immer:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....23993.html

    „2022 kommt die Eurobike, die größte Fahrradmesse der Welt, nach Frankfurt“

  311. ZITAT:
    ” Bei der CDU sind es trotz anderslautender Aussagen von Laschet die hohen Einkommen, die stärker entlastet werden.”

    Also gut für mich.

  312. Morsche,
    hoffentlich kommt net des Oktoberfest hierher

  313. https://www.frankfurter-oktobe.....rfest.de/
    Gibt’s leider schon ein paar Jahre.
    Dieses Jahr wg pandemie abgesagt.

    … Und nein da gehe ich nicht hin

  314. @335: ah ok, das sind dann wahrscheinlich diese seltsamen Gestalten, die man im Herzen von Europas um diese Jahreszeit mit Jankerl und Ledderhos rumlaufen sieht.
    Oder sind des verirrte Faschinger?

  315. Der Trainerwechsel macht sich schon bemerkbar. Wir sind nach 3 Spieltagen die lautstärkste Mannschaft vor den Bayern. Erstaunlich genug, jetzt müssen wir „nur“ noch die richtigen Wege finden.

    https://www.kicker.de/bundesli...../2021-22/4

    Sow hat natürlich die meisten Kilometer abgespult, aber dass Hauge und Kamada, auf km/90min berechnet, noch mehr laufen, hätte ich jetzt nicht vermutet.

  316. Hier in Mainz haben die dieses Pseudo-Treiben dankenswerter Weise seit Jahren vor die Tore der Stadt aufs Messegelände verbannt.

  317. Ob München, Mainz oder Frankfurt
    Hauptsache Stimmung und Vollsuff

  318. Wobei ich mir ja nicht helfen kann. Komme fast jeden Arbeitstach an einen der hässlichsten Plätze und temporäre Heimat vom Grie-Soß-Festival vorbei. Man sieht ja nicht viel, wirkt auf mich aber fast noch skurriler

  319. Nix gegen Jankerl und Ledderhos, im Kopf und in der Tat gilts.

  320. Günther Schmolz

    ZITAT:
    ” die lautstärkste Mannschaft vor den Bayern. Erstaunlich genug, …”

    Und ich hab mich schon auf den Link gefreut, mit welchen Messmethoden die die Lautstärke gemessen haben und ob die Trainerbank da mitzählt…

  321. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    ” die lautstärkste Mannschaft vor den Bayern.”

    letztes Jahr lautstark nur in der Kabine

  322. “Grie-Soß-Festival”

    Kleinkunst und gut essen.
    Wenn man grüne sauce mag…

  323. @336

    Ich bin ja eigentlich Traditionalist aber das ging mir schon immer richtig auf den Sack wenn im Bereich Haupteingang/Strassenbahn diese aufgebretzelten Hühner mit ihren lackgegelten Gockeln als möchtegern Bazis an uns Fans vorbei getrampelt sind.
    Durften sich dann gerne die passenden Sprüche abholen.

  324. @344: ich liebe Grie Soß und dazu Gespritzten
    Und Kleinkunst mag ich auch
    Aber doch bitte net in dem Ambiente

  325. @331 Danke für den Link derwunderbar leicht verständlich klar macht wie die Parteien die Sache mit der sozialen Gerechtigkeit real interpretieren und umsetzen wollen.
    Angesichts der massiven ökologischen und sozialen Probleme (Schere, immer weiter wachsende Kinderarmut) ist es natürlich eine geradezu “geniale” Idee der Cdu die ohnehin reichsten Deutschen mit 6stelligen Jahreseinkommen aufwärts am stärksten zu entlasten und die ärmsten am wenigsten.
    Am “witzigsten” bei dem Steuermodellvergleich ist wohl dass die Afd, die sich ja immer als Partei des “normalen” Volkes inszeniert, dieses überhaupt nicht entlasten, sondern nur die ohnehin Reichsten, die sie darüberhinaus auch noch mit der Abschaffung von Erbschafts-, Grund- und Gewerbesteuer beglücken will..

  326. Heut 18:30 die Bayern, gell.

  327. @Tscha-Bumm; Ich wundere mich nur immer über diverse Koalitionen(absichten).

  328. Gleich live, der Gómez vom CE:
    https://tv.eintracht.de/

  329. ZITAT:
    “Gleich live, der Gómez vom CE:
    https://tv.eintracht.de/

    Mal 15 Minuten geschaut. Unterirdisches Niveau auf beiden Seiten. Technisch und taktisch mangelhaft. Einzig Blanco sticht hinaus. Mit Abstand. Ich denke der wird seinen Weg machen und es ist gut das er langsam aufgebaut wird. Wobei ob die U19 das richtige Niveau dafür ist weiß ich nicht.

  330. Sogar etwas länger ausgehalten. 0:1. Alle raus
    Bis auf Blanco.
    Denke, denn sollten wir spätestens zur Rückrunde im Wald sehen
    Was mich aber wundert, da gab es doch mehr spanische/portugiesische Neuverpflichtungen.
    Weiss jemand, wo die abgeblieben sind?

  331. Brotlose Kunst wie bei den Großen… 80% Ballbesitz und kaum Torgefahr.

  332. 1:1, geht doch…

  333. @353, Danke o.fan
    Zumindest den einen hab ich auch schon mal bei der U17 kicken sehen.
    Meine aber auch noch hier die 9 und 17.
    Hab in Erinnerung, dass der Ferri Julia in der Vorbereitung geknipst hat und der Garcia auch im Profikader hinterlegt ist

  334. Ferri Julia und García sind ja auch erst 16 Jahre alt.
    Ohne Blanco und García einen Platz im Bundesliga-Kader zu versprechen, hätte man sie wohl nicht bekommen.
    Jedenfalls fallen mir sonst nicht viel Gründe ein, warum man das gemacht hat.

  335. ZITAT:
    “Heut 18:30 die Bayern, gell.”

    put it in your ass, Kaiser Furz

  336. Lass den kleinen Kaiser Pimmel, der hängt hier doch nur dumm rum. Ist ne arme Sau!

  337. Kaiser Furz gefällt mir. Wobei, Furz alleine wäre noch besser.

    Ja, nehm ich, merci, invinoveritas.

  338. “Kaiser Furz”

    Copyright bei Hair Eymold!!!
    ;-)))

  339. I am sorry, wo zahle ich die Gebühren?

  340. Ihr seids schon tolle Hechte.

  341. Richtig shice mit dem “Backstage”..Hatte mich schon auf die EINTRACHT Übertragungen in den “kalten” Monaten gefreut. Angefangen beim alten Wirt Norbert, dann bei Silke weiter geguggt und gefeiert..hoffentlich geht der Laden nicht vor die Hunde!

  342. ZITAT:
    “I am sorry, wo zahle ich die Gebühren?”

    Eifriges Verwenden des Synonyms befreit von jeglichen Geb.😉

  343. … und jetzt auch im sonnigen Süden.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “I am sorry, wo zahle ich die Gebühren?”

    Eifriges Verwenden des Synonyms befreit von jeglichen Geb.😉”

    Challenge accepted.

  345. Gift und Galle auf dem Betzenberg.

  346. ZITAT:
    “Gift und Galle auf dem Betzenberg.”

    …und ein leicht überforderter Schiri

  347. @371
    Ob dieses Spiel noch ein reguläres Ende nimmt, da wäre ich mir nicht so sicher nach bislang zwei roten Karten für Lauterer Spieler und jeweils eine Rote Karte auf Funktionärsseite.

  348. Yvette!

  349. Gacinovic darf mal wieder starten.

  350. ZITAT:
    “Gacinovic darf mal wieder starten.”

    Um gegen Mainz zu verlieren, hätte er auch in Frankfurt bleiben können…

  351. Kohr mit einem Zuckerpässchen vor dem 0:1.
    Erstaunlich.

  352. Kohr bereitet das Mainzer Tor vor.

  353. Der Windbeutel droht weitere Investitionen an :

    https://www.kicker.de/windhors.....55/artikel

  354. Soso, der schmierige Lars schließt weitere Millioneninvestitionen nicht aus; ich würde es begrüßen, wenn das blau-weiße Gesindel samt dem Ex–Manager des Jahres bald die 2.Liga schmücken würde …

  355. Ersteinmal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin abwarten…

  356. Munterer Kick da unterm BayerKreuz.

  357. So, den FCK musst ich jetzt ja gugge, 0:0 tapfer, tapfer.

  358. Morgen um diese Zeit, bin ich nicht mehr so entspannt.

  359. Apropo, den Kohr hätt ich ja auch absolut lieber zurück gehabt als DdC,
    mal gespannt auf den Neuen morgen, für weniger als ein halber Kohr…..

  360. Gaci zur Halbzeit ausgewechselt. Den Durchbruch schafft der in der Buli nicht mehr.

  361. In der Tat sehr unterhaltsam, der Majas-Pillenkick.

  362. Wahnsinnsmatch da am Rhein.

  363. Bin mal gespannt, ob das “Topspiel” nachher da heranreicht.

  364. Da wird doch wieder Pfand verschwendet…

  365. Wenn man beim Niveau des Pillenspiels so vergleicht was unsere Mannschaft bisher abgeliefert hat….eijeijei

  366. Da bekommt der Begriff Pillenknick eine ganz neue Bedeutung.

  367. War das eigentlich nötig mit dem VAR in Leverkusen? Das war doch keine klare Fehlentscheidung, oder?

  368. Eigentlich müssten solche Spiele unentschieden ausgehen. Hatte ich auch getippt :-(.

  369. ZITAT:
    “Da bekommt der Begriff Pillenknick eine ganz neue Bedeutung.”
    :)
    Gehaalanded.

  370. ZITAT:
    “Eigentlich müssten solche Spiele unentschieden ausgehen. Hatte ich auch getippt :-(.”

    Da war zuviel Highlander- Feeling dabei: “Es kann nur einen geben”.
    Hat tatsächlich Laune gemacht.

  371. Oh…Union gegen Augsburg nur unentschieden..und ich dachte nach Blogmeinung werden die Augsburger nie und nimmer noch einen Punkt irgendwo entführen….:-)

  372. Morgen braucht’s dann mal einen Sieg der Eintracht.

  373. Ein Remis hätt ich ja auch passender gefunden, aber der Elfer war schon korrekt, VAR auch, der Schiri konnte von seiner Position den Schlag des Leverkusener Verteidiger ins Gesicht von Reus nämlich nicht sehen.

  374. ZITAT:
    “Morgen braucht’s dann mal einen Sieg der Eintracht.”

    Unbedingt.

  375. Der Elfer war doch schon ein …
    Der Reus wäre im Leben nicht mehr an den Ball gekommen und Vorsatz ist da auch nicht zu erkennen, schließlich geht ja der gute Marco voll in den Mann …

  376. ZITAT:
    “Oh…Union gegen Augsburg nur unentschieden..und ich dachte nach Blogmeinung werden die Augsburger nie und nimmer noch einen Punkt irgendwo entführen….:-)”

    Wenn man das ganze Spiel so betrachtet. Verschenkter Sieg von Augsburg.

  377. Didi ist bei mir! ;-)

  378. ZITAT:
    “Der Elfer war doch schon ein …
    Der Reus wäre im Leben nicht mehr an den Ball gekommen und Vorsatz ist da auch nicht zu erkennen, schließlich geht ja der gute Marco voll in den Mann …”

    Naja, diskutabel ist das wohl, Didi Haman war auch deiner Meinung, lustigerweise sagte aber der Leverkusener Andrich bei Ansicht des reruns der Szene dass man den schon geben kann…

  379. Ätzend, makelloser Saisonstart der “sympatischen” Radkappen.

  380. ZITAT:
    “… Naja, diskutabel ist das wohl …”

    Und somit hätte der VAR nicht eingreifen dürfen., da keine klare Fehlentscheidung.

  381. Der alte CR7 macht einfach weiter mit dem, was er sonst so immer macht. Große Anerkennung.

  382. Ist es nicht eine alte Kaufmannsregel, dass man schlechtem Geld kein gutes Geld hinterwerfen sollte? Windbeutel macht auch so weiter wie bisher.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....17f36b567f

  383. ZITAT:
    “Oh…Union gegen Augsburg nur unentschieden..und ich dachte nach Blogmeinung werden die Augsburger nie und nimmer noch einen Punkt irgendwo entführen….:-)”

    Wobei Union dreimal am Alu scheiterte.

  384. Ganz schön voll, das Stadion bei den Dosen. G3, G2 Regel oder einfach alle rin?

  385. “Naja, diskutabel ist das wohl, Didi Haman war auch deiner Meinung, lustigerweise sagte aber der Leverkusener Andrich bei Ansicht des reruns der Szene dass man den schon geben kann…”

    Jedenfalls war das keine klare Fehlentscheidung. Sogar der Reus hat im Interview hinterher rumgeeiert.

  386. ZITAT:
    “Der alte CR7 macht einfach weiter mit dem, was er sonst so immer macht. Große Anerkennung.”

    +1

  387. So, die bayern ham schon wieder ihren Dusel gekriegt, da läßt sich aufbaun,
    ich bin ja net so anti-Leipzsch, wie ihr alle, denk einfach nicht immer an dosen.

  388. Führn mer scho?

  389. Ah, das sprechende Blog-Gesässfurunkel ist natürlich auch schon wieder da…

  390. So hätt ich dich jetzt nicht bezeichnet. Aber bitte. Jeder wie er mag.

  391. ZITAT:
    “So, die bayern ham schon wieder ihren Dusel gekriegt, da läßt sich aufbaun,
    ich bin ja net so anti-Leipzsch, wie ihr alle, denk einfach nicht immer an dosen.”

    Selbst der Aytekin pfeift mit Bayern Bonus. Shit sowas.

  392. Couldn’t care less.

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So, die bayern ham schon wieder ihren Dusel gekriegt, da läßt sich aufbaun,
    ich bin ja net so anti-Leipzsch, wie ihr alle, denk einfach nicht immer an dosen.”

    Selbst der Aytekin pfeift mit Bayern Bonus. Shit sowas.”

    Eben die Wiederholung gesehen…

    Klarer Elfmeter…

    Geht eindeutig mit der Hand zum Ball..

  394. ich zweifele ja nicht an der Berechtigung des Elfers.
    Aber einige Zeit vorher war ein Handspiel der Bayern, der Arm weit weg vom Körper. Da wird nicht gepfiffen und nicht überprüft. Das geht mir gegen den Strich.

  395. Hat Andre Silva schon auf’s Tor geschossen?

  396. Jetzt auch noch Silva mit VAR Pech.

  397. Hoppala. Drei zu Null.

  398. Glückwunsch an den Kaiser zum 76.

  399. ZITAT:
    “ich zweifele ja nicht an der Berechtigung des Elfers.
    Aber einige Zeit vorher war ein Handspiel der Bayern, der Arm weit weg vom Körper. Da wird nicht gepfiffen und nicht überprüft. Das geht mir gegen den Strich.”

    Ja das stimmt allerdings auch…

    Und er schaut ja direkt drauf aus ca. 3 m Entfernung…

  400. ZITAT:
    “Ah, das sprechende Blog-Gesässfurunkel ist natürlich auch schon wieder da…”

    Einen Pickel am Allerwertesten kann man besser ertragen.

  401. Kann man den Silva vielleicht zurückleihen?
    Bei uns hat er funktioniert.

  402. ZITAT:
    “Kann man den Silva vielleicht zurückleihen?
    Bei uns hat er funktioniert.”

    Ohne kostic ist er auf verlorenem Posten..

  403. Wenn Ihr dem die von ihm gewünschte Bühne mit dem erhofften Applaus bietet, seid Ihr auch selbst schuld.

    Selektives Lesen habe ich in diesem Blog gelernt. Vor Jahren schon.

  404. Schonwechsel für Barcelona. Hoffentlich geht’s gut.

  405. ZITAT:
    “Wenn Ihr dem die von ihm gewünschte Bühne mit dem erhofften Applaus bietet, seid Ihr auch selbst schuld.

    Selektives Lesen habe ich in diesem Blog gelernt. Vor Jahren schon.”

    Das ist absolut richtig. Bisher habe ich mich daran gehalten. Aber irgendwann ist es genug mit diesem Pseudo Bayer.

  406. Spuilt der Silva no mit?

  407. ZITAT:
    “Q.E.D.”

    ;-)

  408. Schönen Abend Burschen.

    Morgen zählt’s bei euch!

  409. Was dann?
    Und dann, wenn’s ned basst?

  410. Bleibt dieser Troll Post hier als letztes stehen?
    Das geht nicht.

  411. ZITAT:
    “Bleibt dieser Troll Post hier als letztes stehen?
    Das geht nicht.”

    Ich dachts auch gerade. …
    Hatte mich aber neulich schwerst über meine eigene Antwort an den annern Nervtöter geärgert.
    Wie mers macht, …

  412. Der HSV, unglaublich…

  413. Sie machen es doch noch, irre…

  414. THC. Dann werdet ihr ruhiger.

  415. NairobiAdler in HH

    Ich hatte ja mal versprochen, jeden einzelnen Post mit einem “Halt die Fresse” zu quittieren. Man mahnte mich, ihm diese Aufmerksamkeit nicht zu geben. Stattdessen ignoriere ich seine Beiträge, mögen sie nach so geistreich sein (lach). Das hilft. Ich habe Seelenruhe, denn dass er noch schreibt, liegt wenigstens nicht an mir

  416. Vier Minuten Nachspielzeit, in der 96. fällt der Siegtreffer und in der 97. sieht der Sandhausener Rot… Die Schiedsrichterentscheidungen an diesem Wochenende sind ein wenig verwirrend…

  417. NairobiAdler in HH

    Sorry, “Verpiss dich” sollte es natürlich sein. Soviel Genauigkeit muss sein

  418. So ein 3er morgen wäre psychologisch wichtig, net nur für meine kleine Eintracht Psyche :-)

  419. 444

    habe es nicht gesehen aber wenn in der Nachspielzeit Wechsel gab so ist pro Wechsel eine Minute mehr angesagt

  420. Matchday!!! Auf geht’s!

    Heimsieg! Humorlos!

    Nehm ich heute auch maximal dreggisch! Hauptsache 3 Punkte!

  421. Lukaku küsst das Chelsea Wappen. Und ihr Dödel behauptet der Sport wär nichts mehr für Romantiker.

  422. Endlich ist die Transfershice vorbei und die komplizierte Saison startet jetzt so richtig – Matchday.
    Da bin ich ja mal gespannt ob diese Saison wirklich so kompliziert wird wie der Herr Kostic meint…