Champions League Einspruch abgelehnt

Foto: dpa | Arne Dedert
Foto: dpa | Arne Dedert

Eintracht Frankfurt ist mit einem erneuten Einspruch gegen den Teil-Ausschluss seiner Fans im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales beim SSC Neapel gescheitert.

Das Verwaltungsgericht der italienischen Region Kampanien wies eine Eilbeschwerde des Fußball-Bundesligisten am Montag ab, teilte der Verein mit. Die Anwälte der Hessen waren gegen eine Verordnung des Präfekten von Neapel vorgegangen, der den Verkauf von Eintrittskarten an alle Fans aus der Stadt Frankfurt für das Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) verboten hatte.

Bereits vor diesem Urteil hatte die Eintracht mitgeteilt, auf das ihr eigentlich zustehende Kontingent von 2700 Gästetickets zu verzichten. Als Grund dafür führten die Hessen unter anderem Sicherheitsbedenken für ihre Anhänger an. Man wolle „niemanden vor Ort der offensichtlichen Gefahr behördlicher Willkür aussetzen“, hieß es dazu.

In den vergangenen Tagen war der Fan-Streit zwischen den Behörden in Italien und der Eintracht eskaliert. Zunächst hatte das Innenministerium einen Ausschluss aller Anhänger aus Deutschland verkündet, dieser wurde vom Verwaltungsgericht Neapel nach einem Einspruch der Eintracht für ungültig erklärt. Am Sonntag verhängte dann die Präfektur einen neuen Bann, diesmal für alle Gästefans aus der Stadt Frankfurt. Auch dagegen gingen die Anwälte der Eintracht vor – diesmal aber ohne Erfolg.

Frankfurt spricht von einem einmaligen Vorgang im Europapokal und ist empört über die Entwicklung. Die Europäische Fußball-Union UEFA teilte indes auf Anfrage lediglich mit, dass sie die Entscheidung der lokalen Behörden zur Kenntnis genommen habe, mit den beiden Clubs in Kontakt stehe und die Entwicklung der laufenden Gespräche verfolge.

Die Behörden in Neapel wollen eigenen Angaben zufolge verhindern, dass es zu Ausschreitungen gewaltbereiter Fan-Gruppen kommt. Neapels Bürgermeister Gaetano Manfredi sagte am Montag laut Nachrichtenagentur Ansa: „Wir sorgen uns nicht um die Sicherheit im Stadion, sondern darum, was in der Stadt passieren kann.“ Er erinnerte an das Gruppenspiel in dieser Champions-League-Saison von Napoli gegen Ajax Amsterdam, als es in der Innenstadt zu Zusammenstößen zwischen Fans kam, diese ein Restaurant verwüsteten und ein niederländischer Fan niedergestochen wurde.

Neapel wird „keine Frankfurt-Freie-Zone“

Dario Minden aus dem Vorstand der Frankfurter Fanabteilung hält das Ticket-Verbot der italienischen Behörden für Eintracht-Anhänger aus der Stadt Frankfurt auch unter Sicherheitsaspekten für falsch und kontraproduktiv. „Das Sicherste ist immer, die Leute in einem Gästeblock zu haben. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet: realistischerweise wird Neapel trotz aller Bemühungen keine Frankfurt-Freie-Zone sein“, sagte Minden der Deutschen Presse-Agentur. „Die Gefahrenlage ist durch die vermeintlichen ‚Sicherheitsmaßnahmen‘ größer geworden.“

Bereits zuvor hatte die Eintracht mitgeteilt, auf ihr Auswärtskontingent an Tickets zu verzichten. Eintracht-Fans werden trotzdem in Neapel erwartet. Viele haben ihre Reise längst gebucht. (dpa)

Schlagworte: ,

575 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    was für eine Posse.
    Wird Zeit das der Shice vorbei is.
    Mich nervt es nur noch.

  2. Den Rom-Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit in der „ewigen“ Stadt.
    Aus Südtirol muss ich heute leider heftigen Regen melden. :-((

  3. ZITAT:
    „Aus Südtirol muss ich heute leider heftigen Regen melden. :-((„

    Da hättest Du auch zu Hause bleiben können, Peter. Dir trotzdem eine schöne Zeit!

  4. Ups, schließe mich den Wünschen an und dir noch paar schöne Skitage Peter.

  5. Regen in Südtirol? Was ich gehört habe, ist das eine gute Nachricht.

  6. Gude Morsche Peter,
    hier in Rom ist es noch trocken! Viel Spaß im Schnee!

    Noch mal kurz zu Holzer – Hellmann:
    Holzer und Orenstein sind schon ein spezielles Gespann.

  7. Noch ergänzend zur FAZ von gestern:

    Dort stand auch, dass das Holzer/Orenstein-Angebot aus dem Herbst intern „mehrheitlich als unfreundlich“ bewertet wurde, da nur ca. die Hälfte des im Auftrag von der Eintracht ermittelten Wertes. Nachdem die MV bekanntlich einer Kapitalmaßnahme, die zu einer Sperrminorität geführt hätte, einen Riegel vorgeschoben hat, ist das Holzer/Orenstein-Angebot im Sande verlaufen. Stattdessen, so die FAZ, wären die beiden dann an Janssen, Steubing und die Freunde der Eintracht herangetreten und haben diesen Angebote auf Erwerb von deren Anteilen gemacht, was jedoch alle abgelehnt hätten.

    Dazu muss man sich verdeutlichen: Das Votum der MV hätte ja durchaus eine Kapitalerhöhung, auch mit Aufstockung der Holzer/Orenstein-Anteile erlaubt, nur halt nicht auf die Größe einer Sperrminorität. Der Erwerb der Anteile der anderen Minderheitsgesellschafter würde wiederum zu einer Sperrminorität führen, das allerdings ohne dass die Eintracht irgendetwas von der Transaktion hätte.

    Es sieht ein bisschen so aus, als wollten die zwei unbedingt die Sperrminorität erreichen. Die Frage ist, warum? Es scheint jedenfalls nicht primär darum zu gehen, der Eintracht „etwas Gutes zu tun“, denn sonst wäre das Angebot nicht unter Marktwert gewesen bzw. würde nicht viel Geld angeboten, um andere auszukaufen, ohne dass die Eintracht davon profitiert…

  8. Mein erstes Mal Rom. Der Wahnsinn… alte Steine bis zum Abwinken, schöne Menschen und heute wartet Michelangelo auf mich.
    Drecks Neapel bekommt keinen Pfennig von mir. Für unser Spiel werde ich heute eine Kerze im Petersdom anzünden. Mehr ist leider nicht möglich. Peter, ess ein paar Knödel für mich, das geht auch bei schlechten Wetter.

  9. Sehr schön Vatmier.

  10. ZITAT:
    „Es sieht ein bisschen so aus, als wollten die zwei unbedingt die Sperrminorität erreichen. Die Frage ist, warum?“

    Das ist doch offensichtlich. Es geht um Macht und darum große Kasse zu machen wenn irgendwann 50+1 fällt (was passieren wird, machen wir uns nix vor).

  11. Ich befürchte das auch. Das sieht aus, als ob hinter den Kulissen auch bei der Eintracht ein Machtkampf stattfindet. Im FAZ-Artikel von gestern wurde zwar nicht direkt auf 50+1 Bezug genommen, aber doch gesagt, dass Holzer/Oerenstein gerne frisches Kapital von Außen erzeugt hätten, um die Verträge u.a. mit Kamada, Sow und N’Dicka zu verlängern.

    So sinnvoll das auf den ersten Blick scheint, ist die Gefahr doch immer, dass die Gehälter schnell über der Performance liegen. Aktuell ist weder von Kamada noch N’Dicka viel zu sehen. Daran würde ein hoch dotierter Vertrag ja auch wenig ändern.

    Ein Abgang von Hellmann könnte die Eintracht daher bis ins Mark treffen.

    Und genau diese Sorge geht imr inzwischen so auf die Nerven: Jede Saison ist irgendwas: Erst der Abgang von Bobic, Hütter Hübner, dann letztes Jahr das Damoklesschwer EL-Gewinn, ohne den schon im Sommer der Ausverkauf der Mannschaft gedroht hat (das böse Corona hat so ein Loch in die Kasse gerissen) und dieses Jahr die Hängepartien um Kamada, N’Dicka sowie der mögliche Abgang von Hellmann vor dem Hintergrund des Machtkampf. Das kotzt mich sowas von an. Es ist nie Ruhe, in der man sich voll auf das Sportliche konzentrieren kann.

  12. HK. volle Zustimmung.

  13. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    so richtig Ruhe ist nirgends auf Dauer.
    Aber dieses Sperrminoritätending nervt irre. Mehr als Abgänge von Spielern und ist auch viel viel wichtiger. Kapital für kurzfristige Maßnahmen ausserhalb des Budgets tut ausserdem oft nicht gut. Siehe Hertha. HSV.

    Wäre Reschke ein zuverlässiger Nachfolger für Hellmann?

  14. ZITAT:
    „Sehr schön Vatmier.“

    Auch hier: Volle Zustimmung :-)

  15. ZITAT:
    „Und genau diese Sorge geht imr inzwischen so auf die Nerven: Jede Saison ist irgendwas: Erst der Abgang von Bobic, Hütter Hübner, dann letztes Jahr das Damoklesschwer EL-Gewinn, ohne den schon im Sommer der Ausverkauf der Mannschaft gedroht hat (das böse Corona hat so ein Loch in die Kasse gerissen) und dieses Jahr die Hängepartien um Kamada, N’Dicka sowie der mögliche Abgang von Hellmann vor dem Hintergrund des Machtkampf. Das kotzt mich sowas von an. Es ist nie Ruhe, in der man sich voll auf das Sportliche konzentrieren kann.“

    Ich denke die Abgänge von Hinti und Abraham haben uns auch getroffen, ebenso wie es Rode und Hase tun werden. Da bleibt dann nur noch Trapp als Führungsspieler übrig. Bisschen wenig auf Dauer. Das was wir erreicht haben war phänomenal, den Status Quo zu halten scheint mir ungleich schwerer zu sein.
    Aber nerven tut es mich auch. Alle Nase lang was anderes.

  16. 7. HK

    Welche Rolle spielt hier Krösche? Das scheint mir interessant zu sein.

  17. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube, Krösche ist im Wesentlichen Fachangestellter Sport. Mit Kapitalmaßnahmen und dergleichen dürfte der nicht befaßt sein.

  18. ZITAT:
    „Ich glaube, Krösche ist im Wesentlichen Fachangestellter Sport. Mit Kapitalmaßnahmen und dergleichen dürfte der nicht befaßt sein.“

    Na ja, wenn der AG Sportvorstand anscheinend eine Nähe zum AR Vorsitzenden hat, der Vorstandsvorsitzende der AG evtl. nicht gehört wird/gefragt ist, stellen sich da nicht Fragen? Die Kapitalmaßnahmen sind ja wohl geklärt. Geht es evtl. um mehr?

  19. Austrudeln. Zum Spiel fliegen, um den Spielort sofort wieder zu verlassen. Raus ohne Applaus. Währenddessen verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Das wird total super nächste Saison. Ohne alle, aber mit verhunztem Stadion.
    Abrissaison. Diesmal aber richtig.

  20. Die Causa Holzer ist schwer zu verstehen…

    In den letzten Jahren und Monaten hat man ihn ja in erster Linie als glühenden Fan und Eintrachtler durch und durch kennengelernt, auch in den Interviews ist er sehr authentisch und klar als Unterstützer der Eintracht aufgefallen. Ehemaliger Torhüter, Vater der alte Chefredakteur der FR…

    Natürlich ist er von Berufswegen her Investmentbanker und denkt natürlich an Profit. Aber ein Aktienkaufangebot 40% unter Marktwert? Obwohl gerade er diesen „Marktwert“ gerne repräsentiert und nach außen trägt?

    Bisher haben doch gerade Hellmann/Holzer ein sehr harmonisches Bild abgegeben. Seltsam das Ganze…

  21. https://www.fr.de/eintracht-fr.....94049.html

    Etwas älter der Artikel, damals ging man davon aus, dass Holzer/Orenstein gute Absichten haben. Holzer ist halt ein Bänker, möchte ich nicht beurteilen. Orenstein sehe ich aus verschiedenen Gründen kritisch, z.B. https://www.anstageslicht.de/w.....usa-nutzt/
    Wenn ich so darüber nachdenke, was die Herren bei der AG antreiben könnte, komme ich Naivling immer wieder über einen Punkt nicht hinaus: Ich verstehe es nicht (oder besser:) ich kanns kaum glauben, dass einer noch mehr will, wenn er eh schon zu viel hat.

  22. ZITAT:
    „Austrudeln. Zum Spiel fliegen, um den Spielort sofort wieder zu verlassen. Raus ohne Applaus. Währenddessen verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Das wird total super nächste Saison. Ohne alle, aber mit verhunztem Stadion.
    Abrissaison. Diesmal aber richtig.“

    Oha. Teufel und Wand und so. Aber ich bin auch gerade so richtig pissed…

  23. Die „Regelungslücke“ hindert die UEFA also daran von sich irgendwas zu den Vorgängen zu sagen, oder sich gar für die Fans einzusetzen?
    Ja gut, dann sind die ja fein raus und aus dem Schneider – wenn dies der allgemeine Konsens ist.

  24. @18
    Hellmann ist nicht Vorstandsvorsitzender sondern Vorstandssprecher.

  25. ZITAT:
    „@18
    Hellmann ist nicht Vorstandsvorsitzender sondern Vorstandssprecher.“

    oK. Ändert das meine Einschätzung?

  26. @25
    Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Für sportliche Fragen ist Krösche zuständig und falls es was in Fragen Spielerverpflichtung mit dem AR zu klären gibt, erledigt das Krösche, weil er dafür die Verantwortung trägt und nicht Hellmann, der muss wahrscheinlich andere Dinge abklären, wo Krösche nicht gefragt ist.
    So wie ich es verstehe, steht allgemein der Vorwurf im Raum, Holzer mische sich zu sehr ins operative Geschäft ein.

  27. ZITAT:
    „heute wartet Michelangelo auf mich.“

    Nimm unbedingt ein Stück Carrara-Marmor für ihn mit!

  28. ZITAT:
    „heute wartet Michelangelo auf mich.“

    Der lebt noch?!? ;-)
    Und falls Du die Anita machen willst, denk dran, dass Baden in der Fontana di Trevi verboten ist!

    Viel Spaß Euch allen in der ewigen Stadt!
    Und: Die spinnen, die Römer!

  29. Rasender Falkenmayer

    Andererseits: Wenn Holzer mehr Kohle verdienen wollte, als er eh schon hat, kann er das bestimmt anderswo besser als wie als Eintrachtinvestor. Schwer zu glauben, dass das seine Motivation ist.

  30. Bitte nicht die Piazza del Populo vermüllen. Das steht dann wieder in der Zeitung und wird für ne Verfügung rausgeholt.

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@18
    Hellmann ist nicht Vorstandsvorsitzender sondern Vorstandssprecher.“

    oK. Ändert das meine Einschätzung?“

    Ja

  32. @JimKnopf
    „…aber doch gesagt, dass Holzer/Oerenstein gerne frisches Kapital von Außen erzeugt hätten…“

    Damit sind sie dann in einer Linie mit Hellmann & Frankenbach, die bei der Mitgliederversammlung doch sehr für Kapital von außen getrommelt haben.

  33. Das Geschäftsmodell von so feinen Herren wie dem Herrn Orenstein ist durch und durch widerlich. Erst als Kriegsgewinnler Volkswirtschaften abzocken, und sich dann als edler Spender und Wohltäter feiern lassen, weil man mal nach eigenem Gutdünken ein paar Brosamen des ergaunerten Mammons unters Volk fallen lässt. Und dabei dann noch versucht, noch mehr Geschäfte zu machen.
    Banker an sich sind mir suspekt, Investmentbanker noch viel mehr, und welche, die lange bei Goldman und Sachs ihr Unwesen getrieben haben, am meisten. Im Erfolg der Eintracht kann man sich schön sonnen, und es mag ja durchaus sein, dass der Herr Holzer damals 2016 mit einer kurzfristigen Bürgschaft dazu beigetragen hat, der Eintracht den Allerwertesten zu retten. Danke dafür. Aber Investmentbanker, und seien sie auch noch so Ex-, machen nie, nie, nie irgendwas aus rein philanthropischen Motiven. Schon gar nicht welche, die bei Goldman und Sachs „sozialisiert“ wurden. Der Mann ist Profi durch und durch. Der weiß, wie man in der Öffentlichkeit sympathisch rüberkommt. Und solange solche Leute ihr Wissen über Finanztricksereien für Dich einsetzen, kannst Du davon profitieren. Allerdings tun die das nie nur für Dich. Du kannst darauf wetten, dass sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit ihren Vorteil nutzen wollen. Immer.

  34. ZITAT:
    „Andererseits: Wenn Holzer mehr Kohle verdienen wollte, als er eh schon hat, kann er das bestimmt anderswo besser als wie als Eintrachtinvestor. Schwer zu glauben, dass das seine Motivation ist.“

    Da kann er sich aber schön öffentlich bauchpinseln lassen dafür.

  35. Das Heimspiel mit Holzer war doch echt Klasse.
    Investmentbanker mit Heiligenschein und Vergangenheit bei Goldmann und Sachs!
    Den Infantino finden ja die meisten in der FIFA auch toll …

  36. ZITAT:
    „Ohne alle, aber mit verhunztem Stadion.
    Abrissaison. Diesmal aber richtig.“

    Bezogen auf Ihre Situation empfehlen wir die Anschaffung des Träneneimers XXL, Fassungsvermögen 25 Liter, mit Regenrinne und nur echt mit eingeprägtem Adler. Jetzt im Fanshop erhältlich in limitierter Auflage für nur 99,99 Euro.

    Danken Sie uns nicht. Ihr Team vom Merchandising.

  37. Man muss Holzer nicht unlautere Motive unterstellen, um seine Pläne schlecht zu finden.

  38. „Zündstoff bietet das geplante Treffen allemal. Allein, dass vorab öffentlich wurde, dass Holzer Hellmann zum Gespräch bittet, kam bei einigen Entscheidungsträgern bei der Eintracht gar nicht gut an. Das Gespräch oder Krisengespräch – ganz, wie man will – sollte nach Informationen des hr-sport eigentlich am Montag stattfinden. Doch Hellmann soll den Termin abgesagt haben.
    Nun soll er zeitnah nachgeholt werden, möglicherweise schon am Mittwoch oder Donnerstag. …
    Dazu passt möglicherweise die Information, dass die Anwälte von Holzer im Laufe des Dienstags eine Erklärung abgeben wollen. Möglicherweise geht es um vermeintlich falsche Tatsachen in der Presse-Berichterstattung.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html

  39. Oha. Kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht mal Anwälte auf die Presse losgelassen hätte. Da brennt wohl wirklich der Baum

  40. ZITAT:
    „Kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht mal Anwälte auf die Presse losgelassen hätte.“

    Das Wirken von Herrn Schickhardt schon vergessen?

  41. Mal gute Nachrichten.
    Ebimbe zurück im Mannschaftstraining.
    https://www.hessenschau.de/spo.....b382d4d6f8

  42. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mal gute Nachrichten.
    Ebimbe zurück im Mannschaftstraining.
    https://www.hessenschau.de/spo.....b382d4d6f8

    Der wird uns wieder auf Spur bringen!

  43. Rasender Falkenmayer

    Warum macht Holzer nicht einfach den DFL-Chef?

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht mal Anwälte auf die Presse losgelassen hätte.“

    Das Wirken von Herrn Schickhardt schon vergessen?“

    Schickhardt hat die Eintracht gegenüber der Presse vertreten? Hab ich tatsächlich verdrängt.

  45. Rasender Falkenmayer

    Das sollen ja Holzers Anwälte sein und nicht die der Eintracht.

  46. ZITAT:
    „Schickhardt hat die Eintracht gegenüber der Presse vertreten?“

    Er hat – genau wie es Holzers Anwälte wohl tun werden – die Meinung seines bzw. seiner Mandanten auch der Presse gegenüber vertreten, wenn dort etwas aus Sicht der Eintracht falsch dargestellt war, ja.

  47. Na, dann warten wir mal ab was da kommt. Und in welcher Form und in wessen Auftrag. Bin gespannt.

  48. Sind wir jetzt bei:
    „Im Erfolg passieren die meisten Fehler“,
    angelangt?

  49. FC Hollywood auf Hessisch, fg-sge. Auch angetrieben von der Presse und interessierten Kreisen.

  50. Ich hab‘ auch einen: „Der Fisch stinkt vom Kopfe her.“
    Kein Wunder, dass die Mannschaft so verunsichert auftritt.

  51. Braucht kein Mensch.

  52. Mich wundert übrigens, dass die FAZ den Artikel so schnell offline gestellt hat. Vielleicht war doch nicht alles richtig?

  53. https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html

    Laut obigem Artikel ist der FAZ-Artikel zum angeblichen Konflikt zwischen Holzer und Hellmann nunmehr offline. Anmerkung: Das mag sein, er ist aber unter dem Titel „Machtkampf“ heute auch in der Print-Ausgabe veröffentlicht. Wer ihn lesen will, kann also noch zum Kiosk eilen.

    Dass nach HR auf der Mitgliederversammlung nach heftiger Debatte eine Aufstockung der Anteile von Holzer/Orenstein abgelehnt wurde, ist meiner Erinnerung nach so auch nur indirekt richtig. Fakt ist, dass dies gar nicht auf der Tagesordnung stand und lediglich im Zuge der Ausgliederung des Leistungszentrums aus dem e.V. mitgliederseitig adhoc ein zunächst mündlich vorgetragenes Votum eingebracht wurde, der die Zustimmung zur Ausgliederung mit der Annahme eines Dringlichkeitsantrags verknüpfte, der dem e.V. unter anderem die Aufrechterhaltung einer 60+1 Regelung und ein Verbot für einen Minderheitsaktionär, mehr als 24,9 % der Anteile zu halten, vorschreibt.
    Ich hatte an diesem 26. September ganz bewusst endlich einmal die Gelegenheit wahrgenommen, eine Mitgliederversammlung zu besuchen, konnte allerdings mangels Möglichkeit entsprechender Vorbereitung gar nicht richtig verorten, worum es an diesem Abend wirklich ging. Was mich hinterher ehrlich gesagt, ziemlich ärgerte.
    Die Namen Holzer und Orenstein fielen in der Sitzung selbst nämlich gar nicht. Mir war damals nur aufgefallen, dass Finanzvorstand Frankenbach im Rahmen der Berichterstattung der AG zumindest die Notwendigkeit der Prüfung von Kapitalmaßnahmen im Zuge des massiven Abschmelzens des Eigenkapitals als sehr notwendig dargestellt hatte. Mir unwissendem Tor war daher an diesem Abend gar nicht klar, welche womöglich auch negativen strategischen Auswirkungen die Verhinderung von Kapitalmaßnahmen womöglich hätten haben können.
    Erst nach der Sitzung und am Wochenende dann auch vorm Museum erfuhr ich auf investigative Nachfrage gerade umgekehrt von einer ganzen Reihe hochzufriedener Anwesenden dann, dass es hier im Grunde vorrangig darum gegangen sei, eine Aufstockung der Anteile der Herren Holzer und Orenstein zu verhindern. Wer nicht zu diesem ausgewählten Kreis der Eintracht-Insider gehörte (vielleicht ja nur ich), hätte allenfalls aus der B… wissen können, was sich da im Hintergrund abspielt. Die hatte über den angedachten Deal wohl berichtet.
    Insofern hätte ich den FAZ-Artikel von Peter Heß durchaus gerne ein gutes halbes Jahr vorher gelesen.
    Aus Einladung/Tagesordnung war jedenfalls vorab überhaupt nicht ersichtlich, was an dem Abend passieren würde. Wobei es glaube ich in diesem Blog vorab schon ein gewisses Geraune gab, dass auf der MV etwas Spektakuläres passieren könne. Das wurde aber damals meiner Erinnerung nach eher auf die anstehende Wiederwahl von Peter Fischer als Präsident bezogen.

  54. „Was geht, Carabinieri? Weil es bei uns in Frankfurt Randale gab, gibt es beim Rückspiel vermutlich Rache?

    Aber schaut mal: Als wir in Marseille waren, gingen die Leute da wie verrückt auf uns los. Man sah sich unter Raketenbeschuss. Haben wir den südfranzösischen Gegenbesuch deswegen abgeblasen? Haben wir nicht. Das Spiel gewonnen haben wir. So geht Fußball.
    Und so geht Europa unter Demokratinnen und Demokraten. Kleiner Tipp für die nächsten Parlamentswahlen, liebe Tifosi. Oder wollt ihr euren Verein wirklich von stramm rechten Politikern als derartigen Waschlappenklub vorführen lassen, der nach 2:0-Auswärtsführung die Hosen voll hat vor der Unterstützung von 2700 Fans? Echt jetzt?“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44731.html

  55. Es ist einfach eine riesiger Mist, dass ausgerechnet jetzt dieses Thema hochkommt bzw. da ja auch tatsächlich etwas dran zu sein scheint. Wir reißen echt mit dem Arsch ein, was wir vorher mit dem Kopp aufgebaut haben. Dabei dachten wir immer, wir seien um Längen besser als Hertha oder der HSV. Im Prinzip ist es hier jetzt doch ähnlich mti einem offenen (?) Machtkampf hinter den Kulissen. Ich hoffe sehr, dass uns das Ganze nicht in Kürze um die Ohren fliegt. Positiv unterfüttern dürften all diese Querelen den sportlichen Werdegang jedoch nicht.

  56. ZITAT:
    „Wobei es glaube ich in diesem Blog vorab schon ein gewisses Geraune gab, dass auf der MV etwas Spektakuläres passieren könne.“

    Tom, du bist vielleicht gut, „ein gewisses Geraune“. Der schusch trägt seit dieser Zeit den Beinamen „Kassandra“!
    ;)

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wobei es glaube ich in diesem Blog vorab schon ein gewisses Geraune gab, dass auf der MV etwas Spektakuläres passieren könne.“

    Tom, du bist vielleicht gut, „ein gewisses Geraune“. Der schusch trägt seit dieser Zeit den Beinamen „Kassandra“!
    ;)“

    „Kassandra“ Schusch, sehr schön! :-)).
    Notiert!

  58. Ich wähnte uns in sicheren, ob kompetent besetzter Funktionsstellen, Gefilden und dachte, die turbulenten Jahre zwischen 1996 und 2016 seien obsolet.
    So wie sich das alles liest, könnte uns in Bälde viel um die Ohren fliegen, es ist schlicht zum kotzen. Diva revival?
    Ich hoffe, dass sich die Protagonisten als konflikt- und kompromissfähig erweisen und sich im Sinne der Eintracht verständigen, aber ich traue dem Frieden nicht.
    Ränkespiele auf der on-Top-Ebene führen – wenn sie sich in der Öffentlichkeit Bahn brechen – selten zu was Gutem.

  59. „Die innere Geschlossenheit des Vereins, diese Wagenburgmentalität und die Stabilität bröckelt, die Eintracht ist keine Einheit mehr. Dabei war gerade das ihr Faustpfand. …

    Fest steht, dass sein Abgang ein herber Verlust für die Eintracht wäre, sie wäre nicht mehr sie selbst. Zumal mit Hellmann sicherlich Leistungsträger aus der zweiten Führungsebene gehen würden – und Vereinspräsident Peter Fischer geschwächt und beschädigt ist.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44868.html

  60. Hengemühle. Die Älteren werden sich erinnern.

  61. Unsere Freunde aus Bergamo sind doch vom Ticketkauf nicht ausgeschlossen, oder? Hoffentlich „zünden“ die das Stadion an.

  62. @59
    Ich würde gerne mal was über einen stabilen Innenverteidiger lesen. Bis jetzt konnten wir weder Abrahams noch Hintis Abgang auffangen. Und Pacho ist ja auch erst 21.

  63. ZITAT:
    „Mwga. Mercato

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44928.html

    Hört sich für mich nach einem Fingerzeig an den BVB bzgl. Knauff an. Wir haben auch alternativen.

  64. ZITAT:
    „Hengemühle. Die Älteren werden sich erinnern.“

    oder Christian Maicon Hening aus Blumenau

  65. ZITAT:
    „@59
    Ich würde gerne mal was über einen stabilen Innenverteidiger lesen. Bis jetzt konnten wir weder Abrahams noch Hintis Abgang auffangen. Und Pacho ist ja auch erst 21.“

    Tja, ein stabiler Innenverteidiger könnte der „gerüchtete“ Mavropanos vom VfB sein. Außerdem ist da noch der hochgewachsene 98er Patric Pfeiffer, der als einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga gilt, allerdings derzeit auch längerfristig verletzt.

  66. „Nach SPORT1-Informationen ist Mavropanos für die Eintracht allerdings zu teuer! Die Frankfurter kennen die Forderungen des VfB, die Schwaben wollen über 15 Millionen Euro für den bis 2025 gebundenen Innenverteidiger. Eine solche Summe wird Krösche nicht bezahlen (können).“

    https://www.sport1.de/news/tra.....ropanos-zu

  67. Kann vermelden, in Neapel steht noch alles!
    Stand: Eben gerade

  68. „Tom, du bist vielleicht gut, „ein gewisses Geraune“. Der schusch trägt seit dieser Zeit den Beinamen „Kassandra“!
    ;)“

    Sehr schön!
    Vollständig ist es natürlich eher die „recht vage Kassandra“. 😊
    Leider sehr „spannend“ was da gerade passiert. In der FAZ-App ist der Artikel noch lesbar, ist aber auch worscht, jemand meinte per Anwalt reagieren zu müssen – klingt nicht gut.

  69. Rasender Falkenmayer

    In der FR steht. dass wir Mavropanos nicht kriegen.

  70. Rasender Falkenmayer

    Oh, CE. Aber immerhin das Mutterschiff als Quelle.

  71. „Inzwischen kann man in solchen Situationen, in denen die Dreierkette isoliert irgendetwas verteidigen soll, buchstäblich zuschauen, wie bei den Profis Panik ausbricht, sie nicht wissen, wie sie die Situationen lösen können und bei aller Freude darüber, dass Glasner die Mannschaft in vielen Bereichen weitergebracht hat, muss man inzwischen feststellen, dass das nach eineinhalb Jahren Trainertätigkeit auch stark auf ihn zurückfällt.“

    https://sgefussballanalyse.wor.....art-11-00/

  72. Tuta rückt gegen Stuttgart halt etwas unbeholfen raus. Hätte dann passen können, wenn N’Dicka im richtigen Moment ebenfalls rausrückt und Silas ins Abseits stellt. Macht N’Dicka leider zum wiederholten Male nicht und SIlas vollende dann gekonnt zum 1:1.

  73. Auch in Porto (die älteren werden sich erinnern) gibt es Ticket-Chaos mit Gästen. Man konnte sich für das Spiel gegen Inter auch außerhalb des Gästeblocks regulär Karten kaufen. Italienern soll aber jetzt der Zutritt verweigert werden.

    Mit Orga haben es die dort, wie wir wissen, ja auch nicht so.

  74. Porto, mit einem deren Ultra am Flughafen verabredet und die Kadde gekauft, wie noch mindestens 50 andere.
    Doppelter Preis, ungewiß ob gültig.
    Viel weniger Drehkreuze offen als zugesagt, chaotischer Einlass.
    Raus net viel besser.
    Trotzdem wars richtig schön.

  75. Philadelphia Eagle

    Ebbes zum Uffheize für die Krakeeler:

    https://www.youtube.com/watch?.....ISc7qVAEnk

  76. ZITAT:
    „Devastazione!“

    Ah, pizza. Per me il vesuvio, per favore!

  77. „La“ vesuvio? hehe…

  78. Zwar hinter der Bezahlschranke, aber mit dem zu verschenken Link müsste es doch klappen, oder?

    https://www.spiegel.de/sport/f.....f6523dfb79

  79. @ Toter Passat

    Geiles Kleines Stadion, oben am Berg. War mal zum Ligaspiel dort. Hat mir sehr gut gefallen.

  80. Uli, du bist so gut zu uns…
    :)

  81. Manch einer hat Pech im Leben:

    „Sie können den Artikel leider nicht mehr aufrufen. Der Link, der Ihnen geschickt wurde, ist entweder älter als 30 Tage oder der Artikel wurde bereits 10 Mal geöffnet.“

  82. Ich auch.
    *schnief*

  83. Für die Unwissenden: In dem Artikel trommelt Lars Ulrich -nein- Ron! Ulrich gegen Sippenhaft und für europäische Fankultur.

  84. Ah, jetzt dürfen sie doch rein, die Interisti.

  85. Für morgen jedenfalls zu spät mit der Regeländerung

    https://www.kicker.de/nach-aus.....75/artikel

  86. „Das Hickhack um den Ausschluss von Frankfurter Fans in Neapel schlug hohe Wellen – und brachte nun auch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin auf den Plan. Der Slowene kündigte Konsequenzen an.“

    https://www.kicker.de/nach-aus.....75/artikel

  87. Ich habe versucht. Der gute Wille zählt. Wie damals bei Gekas.

  88. Der Herr Ceferin ist sehr, sehr ungehalten über das Gebahren der ital. Behörden (das Ganze am Vorabend des CL-Spiels!) :

    https://www.zdf.de/nachrichten.....t-100.html

  89. Zitat aus dem Kicker-Artikel:
    „In Italien ist vor allem die Sorge groß, dass es außerhalb des Stadions zu Ausschreitungen kommen könnte, wie Neapels Bürgermeister Gaetano Manfredi am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur „Ansa“ erklärte: „Wir sorgen uns nicht um die Sicherheit im Stadion, sondern darum, was in der Stadt passieren kann.“

    Das hat man aber durch die Aussperrungs-Maßnahmen nicht verhindert, sondern eher provoziert.

  90. „eine neapolitanische Redensart, von der schon Johann Wolfgang von Goethe in seiner Italienischen Reise berichtet:
    »Vedi Napoli e poi muori!« sagen sie hier. »Siehe Neapel und stirb!«[4]

    Heute üblicherweise als Neapel sehen und sterben übersetzt, …“
    (de.Wikipedia.org)

  91. Sportschau-Ticker:
    Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch … Frankfurt legt nach!
    :)

  92. Unsere Frauen. Vergrößern gerade in der Tabelle den Vorsprung auf Hoffenheim.

  93. ZITAT:
    „Unsere Frauen. Vergrößern gerade in der Tabelle den Vorsprung auf Hoffenheim.“

    Die hatten vorher gar keinen Vorsprung mehr gehabt.

  94. ZITAT:
    „Die hatten vorher gar keinen Vorsprung mehr gehabt.“

    Ei, noch besser!
    ;)

  95. Wird das irgendwo übertragen?

  96. Is ferddisch, Merseburger. Gebe zu, ich hatte es per Zufall im Ticker gesehen und fand den Text so… Wunsch-prophetisch.

  97. Dreinull für die EintrachtMänner!
    Schlusspfiff-WUMMS!

  98. OT
    Mal was zum anderen Fußball und den WM Nachwehen…

    https://www.nzz.ch/sport/katar.....ld.1730030

  99. ZITAT:
    „Der Herr Ceferin ist sehr, sehr ungehalten über das Gebahren der ital. Behörden (das Ganze am Vorabend des CL-Spiels!) :

    https://www.zdf.de/nachrichten.....t-100.html

    Au ja, der ist ja richtig echauffiert. Da wird er aber den Purschen mal ganz energisch Dududu! machen mit dem mächtigen Zeigefinger – also am Donnerstag. Man muss ja die Stimmung von der UEFA aus nicht noch mehr anheizen!

  100. ZITAT:
    „Der Herr Ceferin ist sehr, sehr ungehalten über das Gebahren der ital. Behörden (das Ganze am Vorabend des CL-Spiels!) :

    https://www.zdf.de/nachrichten.....t-100.html

    Ekrot und o.fan

    Ceferins Ansage ist für den Bobbes, denn die entsprechenden Regularien gibt es längst. Unter vielen weiteren Regularien ist festgeschrieben, dass dergastgebende Verein den Fans des Gastvereins 5% der Karten zur Verfügung stellen muss.

    Und Logo ist auch festgeschrieben, was bei einem Verstoß bzw. Nichterfüllung der Auflagen passiert. Dann muss der gastgebende Verein einen Ausweichspielort angeben und wenn er es nicht tut, legt die UEFA diesen fest.

    „Regeländerung nötig“ My ass.

  101. ZITAT:
    „OT
    Mal was zum anderen Fußball und den WM Nachwehen…

    https://www.nzz.ch/sport/katar.....ld.1730030

    Danke für den Link. Ob die Story schon verkauft ist als Serie? Oder als unrealistisch abgelehnt wurde? Dass da plötzlich Theo Zwanziger als weiser Kämpfer gegen das Böse in gleißendem Lucht erscheint macht’s ja um so gruseliger.

  102. ZITAT:
    „OT
    Mal was zum anderen Fußball und den WM Nachwehen…

    https://www.nzz.ch/sport/katar.....ld.1730030

    Tja, ich weiß schon warum ich ( bis auf die Eintracht aber auch da nur noch als ferner Zuschauer) ausgestiegen bin.

    Ganz offensichtlich hat zu viel Geld zu viel kaputt gemacht. Aber das muss selbstverständlich Jeder für sich entscheiden. Ich bleibe nach wie vor bei jedem Kick auf dem Dorf stehen und schaue zu aber auf diesen Profifußball habe ich keinen Bock mehr.

  103. c-e, ich wünschte, ich könnte nicht nachvollziehen, was du sagst.

  104. @c-e

    Der Ceferin hofft, dass da bald Gras über die Sache wächst.

  105. Ich freu‘ mich:

    „WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen“

    https://www.kicker.de/fifa-bes.....27/artikel

  106. ZITAT:
    „Ich freu‘ mich:

    „WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen“

    https://www.kicker.de/fifa-bes.....27/artikel

    Ist mir wurscht, ob ich 50 oder 100 Spiele nicht guck.

  107. Hab’s eben in den Nachrichten gehört: Über 40 Tage Turnier. *gäääähn*

  108. Jetzt geht’s dahin für RB

  109. Da gab’s auch schon für mehr keinen Handelfmeter.

    Aber so wie ManCity solten wir es morgen machen. Druck ohne Ende. Und bisschen Glück. Und einen Handelfer. Und Boré in Bestform…

  110. ZITAT:
    „Da gab’s auch schon für mehr keinen Handelfmeter.

    Aber so wie ManCity solten wir es morgen machen. Druck ohne Ende. Und bisschen Glück. Und einen Handelfer. Und Boré in Bestform…“

    Hoffe nicht, dass die Trikotfarben ein Menetekel sind.

  111. ZITAT:
    „„WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen“
    Ist mir wurscht, ob ich 50 oder 100 Spiele nicht guck.“

    Kann ich nicht ernst nehmen, solange nicht jeder gegen jeden spielt. Und dann die ersten 16 in einer k.o.-Runde. Jährlich.

  112. Ok, sind die Dosen, aber was die Schiris da in Mancherster pfeifen versteht man auch nicht so richtig.

  113. Eben eine Kerze für morgen Abend angezündet…verdammt, ich würde für einen 3:0 Sieg unserer Adlerträger im diesem verschossenen Neapel, 3 Jahre lang Sonntags um 10 Uhr morgens früh in die Kirche gehen.😇

  114. ZITAT:
    „Ok, sind die Dosen, aber was die Schiris da in Mancherster pfeifen versteht man auch nicht so richtig.“

    Ja, merkwürdig.

  115. verschissenen statt verschossenen

  116. Irgendwie wird RB gerade nach Strich und Faden beschissen vom Schiri.

  117. Den Druck machen ja die anderen und dass die das können, haben wir ja schon gesehen.

    Napoli mit eigenen Waffen schlagen. Die können das, was wir gerne machen wollen, halt besser.

    Oder vielleicht ein ganz überraschendes Konzept aus dem Nichts?

    Oder einfach mal kicken und einfach mal schaun was geht. (Mein Plan)

  118. ZITAT:
    „Irgendwie wird RB gerade nach Strich und Faden beschissen vom Schiri.“

    Irgendwie schön.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich freu‘ mich:

    „WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen“

    https://www.kicker.de/fifa-bes.....27/artikel

    Ist mir wurscht, ob ich 50 oder 100 Spiele nicht guck.“

    +111

  120. ZITAT:
    „Eben eine Kerze für morgen Abend angezündet…verdammt, ich würde für einen 3:0 Sieg unserer Adlerträger im diesem verschossenen Neapel, 3 Jahre lang Sonntags um 10 Uhr morgens früh in die Kirche gehen.😇“

    Also man kann es auch übertreiben. Ich stelle mal die steile These auf, dass die Kirche in punkto verbrecherischem Verhalten sogar FIFA, UEFA und DFB noch übertrifft.

  121. Die Dosen schwach da in England, gegen technisch und taktisch gute Engländer. Und der Schiri hilft ordentlich mit.

  122. ZITAT:
    „Oder vielleicht ein ganz überraschendes Konzept aus dem Nichts?“

    Ich befürchte „Nichts“ als wenig überraschenden Konzept für morgen Abend.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oder vielleicht ein ganz überraschendes Konzept aus dem Nichts?“

    Ich befürchte „Nichts“ als wenig überraschenden Konzept für morgen Abend.“

    ;-)

    Wobei ich beschlossen habe, Wellen der Begeisterung und Hoffnung auszusenden. Unbelehrbar positiv, so wie sie dort zu Werke gehen sollten.

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eben eine Kerze für morgen Abend angezündet…verdammt, ich würde für einen 3:0 Sieg unserer Adlerträger im diesem verschossenen Neapel, 3 Jahre lang Sonntags um 10 Uhr morgens früh in die Kirche gehen.😇“

    Also man kann es auch übertreiben. Ich stelle mal die steile These auf, dass die Kirche in punkto verbrecherischem Verhalten sogar FIFA, UEFA und DFB noch übertrifft.“

    Und zwar die alle zusammen.

  125. Da kommt weiter wer weiter kommen soll. M.M. zu diesen Entscheidungen.

  126. @125 CE

    Das ist 100%ig so. Absolut.

  127. ZITAT:
    „https://www.transfermarkt.de/bericht-man-united-bereitet-rekordofferte-fur-kolo-muani-vor-ndash-auch-psg-will-bieten/view/news/419332

    Huihuihui“

    Wir sollten die 120Mios nehmen, den Laden zu sperren und Freibier für alle bis zum abwinken…

  128. Mit 120 Mio könnten wir einige gute Spieler holen. Aber leider deren Wunschgehälter nicht zahlen.

  129. Beim Dosenspiel bin ich jetzt raus.

  130. ZITAT:
    „Irgendwie wird RB gerade nach Strich und Faden beschissen vom Schiri.“

    Ja, trifft aber nicht die Falschen – das Konstrukt spielt auf der Grundlage von Beschiss überhaupt mit …

  131. Dosenwerfen durch Haaland.

  132. Wenn das mal nicht die Dosen dauerhaft deprimiert… jetzt wird die D-Jugend eingewechselt

  133. Klaaner, den Plan find ich gut.

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwie wird RB gerade nach Strich und Faden beschissen vom Schiri.“

    Ja, trifft aber nicht die Falschen – das Konstrukt spielt auf der Grundlage von Beschiss überhaupt mit …“

    Bin auch weit entfernt von mitleidsähnlichen Gedanken. 10:0 ist möglich

  135. mit Häme sollten wir uns aber auch zurückhalten…

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwie wird RB gerade nach Strich und Faden beschissen vom Schiri.“

    Ja, trifft aber nicht die Falschen – das Konstrukt spielt auf der Grundlage von Beschiss überhaupt mit …“

    Google mal Manchester City.

  137. Wenn Muani 120 Millionen wert sein soll kann man bei Haaland noch eine 0 dranhängen.

  138. 5 Tore Haaland nach nicht mal einer Stunde. Sehe ich gerade.

  139. tja, Bundesliga bis auf Bayern halt zweitklassig.

  140. ZITAT:
    „mit Häme sollten wir uns aber auch zurückhalten…“

    der Weinliebhaber wird morgen wieder rumheulen.

  141. Welch gute Entscheidung zur Halbzeit auszusteigen.

  142. ZITAT:
    „Welch gute Entscheidung zur Halbzeit auszusteigen.“

    warum, waren alles schöne Tore für neutrale Zuschauer.

  143. Ich wünsche mir morgen eine Überraschung. Aber wirklich daran glauben kann ich nicht.

    Trotzdem Daumen halten. Aber Sonntags in die Kirche gehe ich trotzdem nicht.

  144. ZITAT:
    „…dass die Kirche in punkto verbrecherischem Verhalten sogar FIFA, UEFA und DFB noch übertrifft.“
    Und zwar die alle zusammen.“

    Passend dazu lief gestern Abend eine Doku im Ersten: Kinderraub – Ein dunkles Kapitel der katholischen Kirche (zu finden in der Mediathek)

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welch gute Entscheidung zur Halbzeit auszusteigen.“
    warum, waren alles schöne Tore für neutrale Zuschauer.“

    Bin wirklich kein Dosenfan, aber MC mag ich noch weniger

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…dass die Kirche in punkto verbrecherischem Verhalten sogar FIFA, UEFA und DFB noch übertrifft.“
    Und zwar die alle zusammen.“

    Passend dazu lief gestern Abend eine Doku im Ersten: Kinderraub – Ein dunkles Kapitel der katholischen Kirche (zu finden in der Mediathek)“

    Bei FIFA, UEFA und DFB geht es wenigstens nur um Geld, die haben meines Wissens im Namen des Fußball noch niemanden umgebracht oder Kriege begonnen.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Passend dazu lief gestern Abend eine Doku im Ersten: Kinderraub – Ein dunkles Kapitel der katholischen Kirche (zu finden in der Mediathek)“

    Alleine zur Zeit des „Hexenhammers“ hat die Kirche „im Namen Gottes“ in Relation zur Bevölkerungsanzahl gar nicht soviel weniger Leute umgebracht und gefoltert als Hitler. Vom frühen Mittelalter gar nicht zu reden. Drecksverein.

    Und dabei meine ich definitiv nicht die Religion (obwohl ich den meisten zumindest skeptisch gegenüber stehe) sondern deren Vertreter auf Erden, die glauben das Recht (den Glauben) gepachtet zu haben.

  148. In der o.g. Doku geht es nicht ums Mittelalter sondern um zahlreiche Fälle in Spanien, wo die Opfer noch leben und vergebens auf Aufklärung warten.

  149. Konzept für morgen Abend?
    Erst die Mafiosis einlullen, dann auf unser Niveau runterziehen und dann gegen Ende eiskalt 3 Dinger reinrumpeln.

  150. ZITAT:
    „Unsere Freunde aus Bergamo sind doch vom Ticketkauf nicht ausgeschlossen, oder? Hoffentlich „zünden“ die das Stadion an.“

    Die hätten – wie eigentlich immer in Italien – schon keine Tickets wegen Wohnort bekommen, als es eigentlich noch welche für Gästefans gab.

    Zu ihrem eigenen Spiel dort kürzlich durften sie auch nicht: https://m.calcionapoli24.it/se.....52216.html

    In Italien ist das tatsächlich Alltag. Und an die Verbote wird sich in der Regel gehalten, weil es sonst ruckzuck hatte Strafen setzt.

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Herr Ceferin ist sehr, sehr ungehalten über das Gebahren der ital. Behörden (das Ganze am Vorabend des CL-Spiels!) :

    https://www.zdf.de/nachrichten.....t-100.html

    Ekrot und o.fan

    Ceferins Ansage ist für den Bobbes, denn die entsprechenden Regularien gibt es längst. Unter vielen weiteren Regularien ist festgeschrieben, dass dergastgebende Verein den Fans des Gastvereins 5% der Karten zur Verfügung stellen muss.

    Und Logo ist auch festgeschrieben, was bei einem Verstoß bzw. Nichterfüllung der Auflagen passiert. Dann muss der gastgebende Verein einen Ausweichspielort angeben und wenn er es nicht tut, legt die UEFA diesen fest.

    „Regeländerung nötig“ My ass.“

    Ich habe mir mal die Regularien zur UEFA Champions League angesehen. Den Passus zu 5 % habe ich gefunden:
    Heimvereine müssen mindestens 5 % des von der UEFA genehmigten Gesamtfassungsvermögens ihres Stadions – in einem abgetrennten, sicheren Sektor – den Anhängern des Gastvereins vorbehalten. Eintrittskarten für diesen Sektor müssen gemäß den Bestimmungen von Artikel 20 UEFA-Sicherheitsreglement verkauft werden. Der Preis für diese Eintrittskarten für Anhänger des Gastvereins darf in keinem Fall mehr als EUR 70 betragen. Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben, wobei diese nicht dazu verpflichtet sind, das gesamte Kontingent in Anspruch zu nehmen (vgl. Artikel 17 und 25 UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement und Artikel 19 UEFA-Sicherheitsreglement).
    Den Passus zu Verstößen gegen die Regelung 5% für Gastmannschaft habe ich nicht in den o.g. Regularien und auch nicht in den UEFA Sicherheitsreglement gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Und sind die auf den Sachverhalt Neapel Sicherheitsbedenken anzuwenden? Wundert mich, dass sowohl Reschke wie auch die UEFA von einer Regelungslücke sprechen, wenn die gar nicht vorhanden sein sollte.

  152. Polizeirecht (Gefahrenabwehr genannt) trumpft Verbandsregularien. Hatten wir hier schon.

  153. Lieber Bleckenburg, das steht irgendwo im Eintracht – Forum im entsprechenden Thread. Suche ich jetzt nicht mehr raus, ist aber mit zugehörigem Paragraph zitiert.

  154. Die sagen halt im Moment: staatliches Recht vor Verbandsrecht.
    Möglicherweise müssen sie einen Passus einfügen, der diese momentane Situation ausdrücklich sanktioniert, weil sie bisher nicht von staatlichem Eingreifen ausgegangen waren.

  155. ZITAT:
    „Die sagen halt im Moment: staatliches Recht vor Verbandsrecht.
    Möglicherweise müssen sie einen Passus einfügen, der diese momentane Situation ausdrücklich sanktioniert, weil sie bisher nicht von staatlichem Eingreifen ausgegangen waren.“

    Nicht vom Wortlaut.

  156. Ich bezweifele, dass es überhaupt rechtens ist, dass man Personen nach Postleitzahl oder sonstigen Merkmalen ausschließt. Darauf müsste eigentlich nicht nur die UEFA eine Antwort finden.

  157. Wenn ich jetzt die richtige Stelle im Eintrachtforum gefunden habe, geht es zum einen um den von mir o.g. Passus: Heimvereine müssen mindestens 5 % des von der UEFA genehmigten Gesamtfassungsvermögens ihres Stadions – in einem abgetrennten, sicheren Sektor – den Anhängern des Gastvereins vorbehalten. Eintrittskarten für diesen Sektor müssen gemäß den Bestimmungen von Artikel 20 UEFA-Sicherheitsreglement verkauft werden. Der Preis für diese Eintrittskarten für Anhänger des Gastvereins darf in keinem Fall mehr als EUR 70 betragen. Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben, wobei diese nicht dazu verpflichtet sind, das gesamte Kontingent in Anspruch zu nehmen (vgl. Artikel 17 und 25 UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement und Artikel 19 UEFA-Sicherheitsreglement)

  158. „Regeländerung nötig“ My ass.“

    Moment!
    Haben nicht einige, auch Verantwortliche der Eintracht, erklärt die UEFA könne ja gar nichts tun? Am Ende stellt sich raus die könnten, wollen aber nicht und „wir“ haben irgendwie auch keine Eier sie auch nur an ihre Möglichkeiten zu erinnern?
    Na sowas…

  159. Eigentlich müsste die UEFA ein Geisterspiel ansetzen,cda nur so die in den Regularien angegebenen Prozentzahlen eingehalten werden können. Dazu sind sie aber zu feige.

    Aber um zum Wesentlichen zu kommen:

    Matchday: Auswärtssieg!!!

  160. Und zum anderen um diese Regel
    Ist die UEFA-Administration zu einem beliebigen Zeitpunkt der Saison der Ansicht, dass ein Spielort aus irgendeinem Grund für die Durchführung eines Spiels ungeeignet ist, kann die UEFA mit dem betreffenden Verband und Verein Rücksprache halten und diese bitten, ein Ausweichstadion vorzuschlagen, das den Anforderungen der UEFA genügt. Können der Verband und der Verein innerhalb der von der UEFA-Administration gesetzten Frist kein geeignetes Ausweichstadion vorschlagen, kann die UEFA ein neutrales Ausweichstadion bestimmen, das sich auf dem Gebiet des betreffenden Verbands oder auf dem Gebiet eines anderen UEFA-Verbands befindet. Der betroffene Verein hat die für die Durchführung des Spiels notwendigen Vorkehrungen in Absprache mit dem zuständigen Verband und den lokalen Behörden zu treffen. In beiden Fällen gehen die Kosten für die Durchführung des Spiels zu Lasten des Heimvereins. Die UEFA-Administration entscheidet endgültig und zu gegebener Zeit über Ausweichstadien.

    Daraus wird geschlossen, dass keine Regelungslücke besteht und die UEFA ein neutrales Ausweichstadion bestimmen kann. Das sehe ich anders. Der Spielort (definiert als Stadion) ist nämlich für die Durchführung geeignet. Der Passus mit Bestimmung eines neutralen Ausweichstadion durch UEFA greift daher nicht. Problem ist die behördliche Anordnung und somit die behauptete Unmöglichkeit die Gästetickets zur Verfügung zu stellen. Hier führt die UEFA ja auch aus, dass bei der vorliegenden Konstellation (Behörde hat Sicherheitsbedenken) eine Regelung getroffen wird, die ähnlich wie die zum ungeeigneten Stadion, eine Verlegung in ein neutrales Stadion vorsieht. M. E. besteht derzeit die Regelungslücke.

  161. Die Regelungslücke wird jetzt leider nicht kurzfristig geschlossen. Es hilft daher kurzfristig ein 3:0 Auswärtssieg!

  162. Danke für den NZZ Link. Sehr interessanter Artikel.

  163. Tja. Große Unruhe im Eintracht-Kosmos. Da käme ein Sieg im Elferschiessen heute Abend doch gerade recht.

  164. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Man sollte die Bundesliga für Investoren öffnen, damit sich sowas wie gestern nicht wiederholt!

  165. Wer da wohl die Blöd mit Informationen versorgt hat, dass der Wert der SGE über 500 Mio. liegt?

  166. Ich hoffe, es gibt kein Deja-Vu zu 1994. Damals nach dem 1:1 und 0:3 gegen ein übermächtiges Juventus Turin im UEFA-Cup dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wir das Ding dann halt nächste Saison (oder übernächste … oder in der Saison danach) holen werden. Tja, rückblickend war das der Scheidepunkt und von da an ging es bergab. Bei all den Querelen um alles Mögliche hab ich einfach ein ungutes Gefühl. Oder gar kein Gefühl. Jedenfalls keins für ein Wunder.

  167. Mark

    +1

    „Aber um zum Wesentlichen zu kommen:

    Matchday: Auswärtssieg!!!“ 0:3 von mir aus dreggisch unn im Elferschiesse!

  168. Aber um zum Wesentlichen zu kommen:

    Matchday: Auswärtssieg!!!“ 0:3 von mir aus dreggisch unn im Elferschiesse!

    +1

  169. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    die katholische Kerze gegen die Mafiabetrüger finde ich eine gute Idee. Feuer mit Feuer bekämpfen.

    Bin noch am Zweifeln, ob ich überhaupt schauen soll.

  170. Eigentlich konnte man selten so entspannt auf ein einzelnes Spiel schauen: Fliegen wir raus, dann weil Napoil stark und wir ohne Fans, was willste machen. Kommen wir weiter: Sensationell beflügelt in die Restsaison.
    Mit der Grundeinstellung sollten die Jungs ja auch dem Maradona seinen Rasen umpflügen bis kein napolensischer Stutzen mehr an seinem Platz sitzt.

  171. Meine Aufstellung für heute – hinten kämpferisch und vorne spielerisch.

    Trapp – Tuta, Jakic, Smolcic (N’Dicka) – Rode, Sow – Knauff, Götze, Kamada, Max – Borre

  172. @Günther Schmolz [176]

    Das ist der Geist!

  173. Rasender Falkenmayer

    Praktisch alternativlos.

  174. ZITAT:
    „Morsche
    die katholische Kerze gegen die Mafiabetrüger finde ich eine gute Idee. Feuer mit Feuer bekämpfen.

    Bin noch am Zweifeln, ob ich überhaupt schauen soll.“

    Mini-Bar ?

  175. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mini-Bar ?“
    Bin in Mainz. Kommst Du dahin? Wäre fast eine Überlegung wert?

  176. Nee, bin bei Kumpel.

  177. Rasender Falkenmayer

    Geht schon los, da.
    „Augenzeugen berichteten, dass größere Gruppen von Napoli-Anhänger, die teilweise bewaffnet waren, in der Stadt unterwegs waren“
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  178. @183: …teilweise bewaffnet….
    Irgendwann sollten sich mal alle Kameraden die, egal auf welcher Seite, so unterwegs sind mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.
    Oder gleich ab und die Truppen in der Ukraine unterstützen da wird jeder Mann gebraucht.

  179. Skandalöser finde ich:
    „Nach Ankunft der Eintracht-Ultras riegelte die Polizei das Fan-Hotel ab, welches etwa 100 Meter vom Mannschafts-Hotel der Eintracht entfernt liegt: Niemand durfte am Abend mehr raus.“

  180. Der Schiri heute (Taylor GB) ist auch nicht ohne, der hat ungewöhnlich kleinlich gepfiffen damals gegen Donezk, was für uns Nachteile (früher Elfmeter, der eher keiner war) und Vorteile brachte (frühes gelb/rot gegen Donezk) https://www.sportbuzzer.de/art.....eaktionen/

  181. @186
    Taylor hat auch das Viertelfinalhinspiel gegen Benfica gepfiffen. Da hat er N‘Dicka nach Verursachung des Elfmeters gleich noch vom Platz gestellt.

  182. Eigentlich kann man aus allerlei Gründen nur froh sein, wenn dieses Spiel endlich rum ist.

  183. Ich. Will. Dass. Neapel. Rausfliegt.
    *fußaufstampf*

  184. Ich habe richtig Bock auf das Spiel und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ich die Flinte jetzt schon ins Korn werfen sollte, bzw. mir das, von wem auch immer, madig machen lassen sollte, Jim.
    Wer heute nicht schaut, hat die Eintracht nie geliebt, Falke. :-)

  185. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Eigentlich kann man aus allerlei Gründen nur froh sein, wenn dieses Spiel endlich rum ist.“

    Allerdings. Und dann bitte auf die BuLi konzentrieren, auf dass wir nächstes Jahr in der Euroliga spielen. Wo es richtigen Fußball gibt und begeisterte Fans anstatt Mafiabetrügern und monströsen Finanzkonstrukten.

  186. CL in Lissabon was jetzt nciht sooooo verkehrt, Falke, oder? Und in der EL spielen zB auch ManUnited und Barcelona. Da ist man vor geldgeil und groß (und ggf. korrupt) also auch nicht gefeit.

    Nix. Ich will wieder in die CL.

  187. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „IWer heute nicht schaut, hat die Eintracht nie geliebt, Falke. :-)“

    Bin mehr so der DFB-Pokal-Typ als wie Championsligaconnoisseur. Genügsam. Weiß, wo wir herkommen. Werde schon einen Ruckelstream finden. :-)

  188. Rasender Falkenmayer

    Objektiv betrachtet hast Du natürlich recht, Jim, aber ich bin (wie man sieht) emotional trotzdem in der CL nicht angekommen, bisher.
    United und Barca sind schon große Mannschaften und nicht nur monstöse Konstrukte; da meinte ich andere.

  189. Geisterspiel in Marseille war auch eine nette Erfahrung 2018/19 gleich zum Einstand. Und freidrehende Behörden hat‘s da auch.

  190. Rasender Falkenmayer

    Jaja. Trotzdem. Ich lasse mich hier doch nicht durch irgendwelche Argumenten von meiner vorgefassten Meinung abbringen. Wo kommen wir denn da hin?
    Könnt es gerne weiter versuchen, bin nicht beleidigt. ;-)

  191. ZITAT:
    „Taylor hat auch das Viertelfinalhinspiel gegen Benfica gepfiffen. Da hat er N‘Dicka nach Verursachung des Elfmeters gleich noch vom Platz gestellt.“

    Ich hatte bei N’Dicka nur im Hinterkopf, dass er im Viertelfinale gegen Barcelona vom Platz flog und einen Elfer verursachte. Das war aber ein portugiesischer Schiedsrichter.

  192. ZITAT:
    „Augenzeugen berichteten, dass größere Gruppen von Napoli-Anhänger, die teilweise bewaffnet waren, in der Stadt unterwegs waren“

    Gleich darunter der Artikel mit dem Titel: „Glasner spürt „positive Energie“ der Fans“…

  193. We’re Only in It for the Money – Wumms

  194. Kämpfen und Siegen :
    SGE

  195. „teilweise bewaffnet“

    Einer hat ne Gummizwille dabei.

  196. Die Erlebnisorientierten treffen ein (Videos) :

    https://www.faszination-fankur.....-in-neapel

  197. Machen wir uns doch nix vor, dass eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt die EL gewinnt, war nicht vorgesehen. Auch nicht, dass Glasgow ins Finale kommt. Die EL ist eigentlich das finanzielle Auffangbecken für die zufällig in der Gruppenphase ausnahmsweise gescheiterten Großkopferten. Die CL machen die Superreichen unter sich aus. Auch der DFB-Pokal ist eigentlich dafür vorgesehen, dass der FCBäh das Quadrupel bejubeln kann. Finanzkonstrukte rules. Tradition stört da nur.
    Da könnten wir doch ganz einfach gegensteuern: Wir kicken so n bisschen dumm rum, werden entspannt, sagen wir, Elfter, dann müssen wir auch nicht diesen Europa-Mist mitmachen. Im DFB-Pokal erfreuen wir einfach irgendeinen Amateurverein durch unser rausfliegen in der ersten Runde. Dann ersparen wir uns auch das halbjährliche Gehassel um unsere Spieler, Trainer und sonstigen Funktionäre, die will dann nämlich keiner mehr. Blöderweise will dann auch keiner mehr zu uns, können wir uns auch gar nicht leisten. Aber dann bleiben unsere ganzen Grobkicker wenigstens schön lange bei uns, die können wir dann auch gepflegt beschimpfen. Dann muss man sich nicht ärgern, dass die ganzen Kolo Muanis, Kamadas, Lindströms und wie sie alle heißen, zwar ganz grandios kicken, aber ja doch gleich wieder fort sind, die Hannebambel.
    Hat auch Vorteile. Problem gelöst, oder?

  198. Herri, bist Du es?

  199. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hat Heribert heute auch Neapel-Verbot?

  200. ZITAT:
    „Herri, bist Du es?“

    :-) Nö, aber dann müsstest Du doch nicht mehr auf irgendwelchen Dorfplätzen rumstehen…

  201. Schnix, brauchst ein Taschentuch? ;)

  202. ZITAT:
    „Hat Heribert heute auch Neapel-Verbot?“

    Heribert darf hin. Wohnsitz Harsewinkel.

  203. ZITAT:
    „Schnix, brauchst ein Taschentuch? ;)“

    Nö, hab den Träneneimer XXL bestellt.

  204. Rasender Falkenmayer

    Meistens gewinnt der FC Sevilla die Euroliga (4/13). Manchmal Atletico (3). Etwa gleich oft ein gescheiterter Großkopferter (Chelsea 2, United 1) wie eine in der Euroliga verortete Mannschaft (Porto, Villareal, Eintracht).
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....opa_League
    Ausserdem spielen wir in der BuLi auch mit, ohne sie zu gewinnen und es macht Spaß.

    Ich fühle mich da nach wie vor wohl. Aber vielleicht brauche ich auch nur drei oder vier CL-Saisons am Stück, um mich einzugewöhnen.

  205. Zitat: „Ausserdem spielen wir in der BuLi auch mit, ohne sie zu gewinnen und es macht Spaß.“

    Aber wir spielen doch schon da mit, UM sie zu gewinnen? Oder möglichst weit vorne zu landen um europäisch zu spielen? Oder hab ich da was missverstanden?

  206. ZITAT:
    „Nö, hab den Träneneimer XXL bestellt.“

    Ach Du warst das.

  207. Wir könnten ja auch einfach Erster hinter den Bajuwacken werden, dann sagen: „So, jetzt hammers Euch Allen aber gezeigt!“ und dann entspannt auf die Teilnahme an der CL verzichten. „Macht Euern Shice doch allein!“

  208. Hab gerade ein Bild der hiesigen Sektion Süd erhalten, die sind quitschfidel in Rom.
    Auf Neapel hätte ich auch kein Bock.

  209. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Aber wir spielen doch schon da mit, UM sie zu gewinnen?“

    In der grauen Theorie. Praktisch doch eher Hihihi, oder?

  210. Ich lese hier eher Mimimi als Hihihi.

  211. Rasender Falkenmayer

    An fancy Wettbewerben besteht bald kein Mangel mehr. Im Ernst: Sollen wir uns das antun?
    https://www.t-online.de/sport/.....dabei.html

  212. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich lese hier eher Mimimi als Hihihi.“

    „… und es macht Spaß.““ ist Mimimi?

  213. ZITAT:
    „An fancy Wettbewerben besteht bald kein Mangel mehr. Im Ernst: Sollen wir uns das antun?
    https://www.t-online.de/sport/.....dabei.html

    Das zusätzliche, jährliche Kräftemessen sei nötig, „um die Wettbewerbsfähigkeit zu fördern“, heißt es in der Erklärung der Fifa.

    Welche Wettbewerbsfähigkeit? Welcher Wettbewerb?

    Als ob sich der FC Bayern in der Liga mehr anstrengen würde, um auch noch in diesem Wettbewerb was reißen zu können. Eher weniger. Als ob sich jemand in der CL NUR anstrengt, weil er dann in diesen Wettbewerb kommt. Never ever. Also: Wettbewerb mit wem?

    Vielleicht auch, um den Fussball wettbewerbsfähig mit anderen Sportarten zu halten und mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Nur wofür? Die WMs sind mit Abstand der teuerste, exklusivste, größte Sportwettbewerb weltweit. Da halten weder Sommer- noch Winterolympiade mit.

    Also nochmal? Welcher Wettbewerb von wem mit wem soll hier gefördert werden? Und irgendwann nutzen sich Bayern-Real, ManCity-PSG, Juve-Porto usw. auch ab. Das will zB ich heute schon nicht sehen. Und falls doch, dann nur, um die deutsche Mannschaft verlieren zu sehen.

  214. Ich meinte nicht alleine Dich, sondern eher so die Stimmungslage bei einigen und Dir.
    War auch nicht bös gemeint, nicht dass der Walter gleich wieder auf mich los geht. ;-)

  215. Solange irgendein Scheich den Geldspeicher weit genug öffnet werden sie mit machen alle, alle und immer wieder.

  216. @200.
    Eine sehr gute Schallplatte.
    Falls hier jemand noch so altertümliche Tonträger kennen sollte.

  217. @220
    Der Wettbewerb um immer mehr Geld und immer größere Summen.

  218. Noch ein paar aktuelle Bilder aus der Stadt. Die Gruppe wird dauerhaft von einem Helicopter überwacht.

    https://www.tuttomercatoweb.co.....mw=1804540

  219. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner sieht seinen Club auch nach dem Titel in der Europa League finanziell noch nicht in der deutschen Fußball-Elite. „Als Eintracht stehen wir in der Geldrangliste zwischen den Plätzen acht bis zehn, deshalb müssen wir – wie viele andere Klubs auch – andere Wege finden, mit denen wir uns auf dem Platz einen Vorteil verschaffen», sagte der Österreicher der SZ

    Wer belegt denn die 7 Plätze vor uns? Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, evtl. Wolfsburg – und sonst?

  220. @221
    Ich verfahre nur nach dem Motto wie Du mir so ich Dir.Jetzt sind wir quitt. Da meine Vorfreude oder sagen wir mal der Spannungsfaktor aktuell eher Richtung
    null tendiert überlese ich eure Scharmützel einfach :-)

  221. Rasender Falkenmayer

    Platz 9 2020/21 bei den Etats. Herha Hopp, MG
    https://rp-online.de/sport/fus.....3683513#12
    Bei den TV-Geldern inzwischen 5.
    https://www.fernsehgelder.de/1.....n-2022-23/
    Immerhin auch Platz 5 bei den TM-Marktwerten
    https://www.transfermarkt.de/b.....tbewerb/L1

    Zumindest Euroligaformat dürfte der Etat also inzwischen haben.

  222. Rasender Falkenmayer

    Gesunde Aggressivität. Brauchen wir.

  223. Freddy Rincón hat 1994/95 bei Napoli gespielt.
    Borré hatte ihm, anlässlich dessen Todes, seinen Treffer gegen Barca gewidmet.
    Rincón ist (auch) bekannt durch das 1:1 in letzter Minute bei der WM 1990 im 3. Gruppenspiel Kolumbien – Deutschland.

  224. Wer kann, der kann:
    Eintracht Frankfurt wird vom DFB-Sportgericht erneut zur Kasse gebeten. Die SGE muss 63.000 Euro für einen versuchten Blocksturm und Pyrotechnik zahlen. Insgesamt wächst das Strafenkonto auf 366.100 Euro. https://www.kicker.de/942288/a.....3-000-euro

    Mords Deckel, bis jetzt.

  225. Rasender Falkenmayer

    Aus Protest heute Pizza Hawaii und deutschen Rotwein.Und Cappucino mt Sahne.

  226. ZITAT:
    „Aus Protest heute Pizza Hawaii und deutschen Rotwein.Und Cappucino mt Sahne.“

    Für mich zwei Cappuccinos

  227. @233

    It sounds lecker…:)

  228. „Für mich zwei Cappuccinos“

    Muss das nicht Cappuccinis heißen?

  229. ZITAT:
    „“Für mich zwei Cappuccinos“

    Muss das nicht Cappuccinis heißen?“

    Nur nördlich von Rom

  230. ZITAT:
    „Nur nördlich von Rom“

    Seiser Alm oder so.

  231. Was ist da denn los?! Video veröffentlicht vor 25 Minuten:

    https://www.youtube.com/watch?.....Zgffb9AEGc

  232. Na Super. Totales Chaos in Neapel. War ja abzusehen.

    was fuer Hirnlose Minip****l
    https://www.youtube.com/watch?.....GzLKVEKOVE

  233. Bei dem ganzen Chaos weiss man ja gar net, welcher Depp was auf welchen Deppen schmeisst.

  234. Wir sind die Guten, denen Piantedosi das Spiel vermiest.

  235. Das ist doch scheisse. Braucht keine Sau.
    Ich wuerd ja ganz gerne nochmal ein paar Reisen nach Europa machen… das wird aber sicherlich einen Nachhall haben. Es giebt ja auch andere Gruppen, zB Kroatische, die beim Auswaertsfahren mit dem ausgetreckten Arm geschlossen durch ne Altstadt laufen. Aber immerhin krasse Auschreitungen vermeiden.
    Ich weiss nicht was ich sagen soll. Bin ehrlichgesagt etwas sprachlos.

  236. Tja. Genau so war das ja jetzt zu erwarten. Was ne Kacke. Und was für Ar…löcher.

  237. kannste auch ausschreiben in dem Fall

  238. Ich glaube, das wird sich nie ändern.
    Überrascht, bin ich nicht.

  239. Da hat ganz Italien drauf gewartet. Gugg da, die bösen Krauts…

  240. warum macht der eV nichts gegen diese Typen? Ich erwarte mal klare Kante von Fischer.

  241. Rasender Falkenmayer

    Man muss ja aufpassen, für die Tyopen keine Sympathien zu entwickeln.

  242. Rasender Falkenmayer

    Gute Güte. Ab wann darf die Polizei bei massiven Angriffen eigentlich schiessen?

  243. Ob das jetzt ein guter Moment ist, um sich endgültig abzuwenden vom dem ganzen Scheiß? Ich bin so schrecklich müde.

  244. FRANKFURTER JUNGS, FRANKFURTER JUNGS ….

    was für eine Ansammlung an Vollpfosten?

    Aber gut, dass die vom Verein der Herzen immer mit ausreichend Karten versorgt werden!

    Wir bleiben in Rom …

  245. Alle einpacken ab nach Bachmut dort wird jeder Mann gebraucht.

  246. Lieber Herrgott,
    falls es dich gibt,
    dann weißt du ja,
    daß die Eintracht heute,
    ein Wunder braucht.
    Wirf’s bitte erunner! Amen.

  247. ZITAT:
    „Ich glaube, das wird sich nie ändern.
    Überrascht, bin ich nicht.“

    +1
    Das ist erst der Anfang :-(

  248. @259

    Hoffentlich nicht.

  249. Wie leben diese Leute eigentlich zwischen ihren heldenhaften Kampfeinsätzen? Wer kriegt es da ab? Oder ist das so, wie wenn ich mal wieder auf die Kartbahn gehe, um ein wenig mit Adrenalin zu spielen?

  250. Was für eine Schande.

  251. Krasse Bilder. Aggressionen pur.

  252. Das wäre alles genauso passiert, auch ohne Verbot und mediale Begleitmusik. Völlig egal. Die sie aussperren wollten machen eh Terror, die friedlichen haben sie ausgeschlossen. Ich habe keine Idee, was man dagegen machen könnte. Außer sich von dem ganzen Mist zu verabschieden.

  253. Seh ich genau so, Leser.
    Wieso ist die Polizei nicht in der Lage die zusammen zu knüppeln und dann in Bau damit.
    Da trifft es auch mal keinen falschen.

  254. Bei den Bildern aus Neapel kann man nur sagen:
    Ausschluss aus allen Wettbewerben, komplette Aufarbeitung dieser Dinge und Neuordnung der Dauerkartenreglung. ich schäme mich zutiefst dafür das Menschen unter dem Banner Eintracht Frankfurt in Neapel versuchen andere Menschen zu verletzen und im schlimmsten Fall zu töten.
    Das ist einfach nur noch wiederlich…danach kann es in Frankfurt so nicht weitergehen…

  255. ZITAT:
    “Ich habe keine Idee, was man dagegen machen könnte.“

    Komplett Kommerzialisieren, Einflüsse des eV auf Null runter fahren, alle Zuschauer sind gleich, egal ob Ultra Mitglied, EFC, keine Sonderkontingente, keine Räume für Choreos. Nur noch vom Veranstalter geplanter Event.

    Wer eV bleiben will kommt ins Amateurlager.

  256. Gut, dass Dr. Hammer das nicht mehr erleben muss an seinem Geburtstag.

  257. Der “ Auftritt“ dieser Verbrecher, ist auch gleich Thema, in „heute“.

  258. Wixxer. Da geht’s dahin mit dem Verein.

  259. Wer soll uns eigentlich noch in irgendein Stadion reinlassen nach diesen Szenen? Jeder, absolut jeder Verein in Europa wird versuchen einen Bann zu erlassen. Niemand will diese Menschen in seiner Stadt.

    Wobei ich glaube dass hier Napoli fans den Stein ins Rollen gebracht haben werden. Spielt am Ende natürlich keine Rolle. Wer dort runtergefahren ist, hat auf solche Gelegenheiten gewartet. Und das waren immerhin ca. 500 Gleichgesinnte.

  260. Bin gespannt wer da alles dabei ist…500 gewaltsuchende bekommen wir selbst wohl kaum zusammen…Bergamo, Mannheim, Leipzig, Innsbruck…sicher werden alle da sein.

  261. Die Einen: „Hier, guckt mal, ihr W***r, wie wir hier mit dicker Hose in euerm Sch*** Neapel rumlaufen!“
    Die Anderen: „Ja, dann müssen wir euch halt schlagen, ihr W***r!“

  262. In HEUTE sind die Arschlöcher auch noch Fans genannt worden…
    Es übt allerdings, auch wenn wir alten Säcke uns das nicht vorstellen können, Faszination aus.
    Unser Sohn findet es schlimm, dass er wegen der Berufsschule morgen heute nicht in Neapel sein kann.
    Wir Eltern sind froh, dass er heute nur Fernseh gucken kann…

  263. Wenn man selbst erlebt hat welches friedliche Fest 30 Tsd. in Barcelona gefeiert haben, dann kann man hier nur noch entsetzt sein. Leider sind die Ultras nicht bereit mal in ihren Reihen aufzuräumen.

  264. ZITAT:
    „Bin gespannt wer da alles dabei ist…500 gewaltsuchende bekommen wir selbst wohl kaum zusammen…Bergamo, Mannheim, Leipzig, Innsbruck…sicher werden alle da sein.“

    Davon kann man ausgehen. Die randalieren in unserem Namen mit.

  265. Schebbe, da bin ich aber froh, dass Ihr in Rom geblieben seid. Hatte mir schon Sorgen gemacht…

  266. Durch das Hickhack im Vorfeld und die Karten-Posse ist die mediale Aufmerksamkeit eh schon immens. Und genau da bestätigen diese Idioten jedwedes Vorurteil über sie: gewaltbereit, aggressiv, chaotisch.

    Schuss ins Knie. MIt Ansage und Anlauf. Aber sowas von.

  267. Auf Napoliseite sind wohl die Ultras von Roter Stern Belgrad am Start…auch ne Hausnummer.

  268. Es war leider so zu erwarten. Da gehen einem vernünftige Argumente aus.

  269. ZITAT:
    „Durch das Hickhack im Vorfeld und die Karten-Posse ist die mediale Aufmerksamkeit eh schon immens. Und genau da bestätigen diese Idioten jedwedes Vorurteil über sie: gewaltbereit, aggressiv, chaotisch.

    Schuss ins Knie. MIt Ansage und Anlauf. Aber sowas von.“

    Genau deshalb machen sie es ja, sie bekommen Aufmerksamkeit für ihren Scheiss und freuen sich darüber.

    Eigentlich sollte man die komplett medial ignorieren, dann macht es bestimmt weniger Spass.

  270. Die üblichen Reflexe greifen allerorten.

  271. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ein weiterer Sargnagel.

  272. Das habe ich mir mein Leben lang gewünscht, auch so ne Bedeutung zu haben, ernst genommen zu werden, dass Leute auf mich schauen und mich filmen. Und wenn ich Angst und Schrecken dazu verbreiten muss? Desto besser, das gibt mir so ein wunderbares Gefühl von Stärke und Macht.

  273. Warum soll es hingenommen werden, dass Krawallmacher immer wieder Sportereignisse prägen? Es hat schon was, am Anlass anzusetzen. Sog. Hochrisikospiele sollten überhaupt nicht erst stattfinden. Das ist das einzige Mittel um die Sportfirmen zu beeindrucken.

    Die kleine Gruppe der gewalt- und pyroaffinen Eintrachtunterstützer tut, ohne wirklichen Widerstand des Vereinsvorsitzenden, alles, um Profifußball zu einem zuschauerfreien TV-Show werden zu lassen. Wie dumm.

  274. Diese Leute Eintrachtfans zu nennen, wäre eine Beleidigung für die Eintracht.
    Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Einsatztaktik der dortigen Polizei. Entweder gehe ich mit vielen Polizisten massiv gegen solche Idioten vor, oder ich riegele die Straße ab mit den wenigen, die zu sehen waren. Aber der gezeigte Einsatz war völliger Murks.

  275. ZITAT:
    „Diese Leute Eintrachtfans zu nennen, wäre eine Beleidigung für die Eintracht.
    Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Einsatztaktik der dortigen Polizei. Entweder gehe ich mit vielen Polizisten massiv gegen solche Idioten vor, oder ich riegele die Straße ab mit den wenigen, die zu sehen waren. Aber der gezeigte Einsatz war völliger Murks.“

    Entweder unfähig oder es kommt nicht so ganz ungelegen zu zeigen das man recht hatte mit den Maßnahmen.
    Ich hoffe ersteres.

  276. Es war voraussehbar, aber nicht zu verhindern. Immerhin haben es die italienischen Behörden geschafft, dass zu den Gewaltbereiten nicht noch 2700 Gästefans mehr in Neapel herrumspringen, deren Sicherheit gewährleistet werden muss.

  277. Rasender Falkenmayer

    Unfähig. Ich las heute Mittag von 800 Einsatzkräften und wunderte mich. Offenbar auch keine Infos bei der frankfurter Polizei eingeholt?

  278. ZITAT:
    „Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19

    Hi? 4-4-2 ? Spannend

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19

    Hi? 4-4-2 ? Spannend“
    Heute eine neues Spielsystem ausprobieren? Gute Idee…

  280. Ich werd auch nicht so schlau draus:

    Buta-Tuta-N‘Dicka-Lenz
    Sow-Rode
    Knauff-Götze-Kamada
    Borré

  281. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Aufstellung
    https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19

    Interessant.
    Tuta Lenz Ndicka
    Buta Rode Sow Knauff
    Kamada Götze
    Borre

    ???

  282. Rasender Falkenmayer

    Wann wenn nicht heute?

  283. Von der Aufstellung wird Napoli hoffentlich genauso überrascht wie ich.

  284. Der Kicker machts mit 4-5-1

    Trapp
    Buta, Tuta, Ndicka, C. Lenz
    Knauff, Sow, Rode, Kamada, M. Götze
    Borré

  285. Egal wie die Aufstellung ist, Hauptsache deutlicher Auswärtssieg.

  286. ZITAT:
    „Interessant.
    Tuta Lenz Ndicka
    Buta Rode Sow Knauff
    Kamada Götze
    Borre

    ???“

    Da spielt N’Dicka zentral. Mutig. Kann aber funktionieren.

  287. ZITAT:
    „Wann wenn nicht heute?“

    Deine Aufstellung ist ja kein neues System sondern das welches wir immer praktizieren…
    Wäre auch meine Vermutung, mit Viererkette würde mich wirklich überraschen.

  288. Teile die Gedanken zum Polizeieinsatz. 800 klang wenig. Auf vielen Bildern sind Polizeibeamte zu sehen die nur zusehen. Das wirkt nicht glücklich.

  289. Re. Randale:

    Die Geister, die ich rief. Und dass die Jungs von der Polizei keinen Bock haben, kann ich durchaus verstehen.

  290. Uli, so wird das heute nix. Falls wir ausscheiden, bist du Schuld. ;-)

  291. The revival of the Viererkette. Den Hallo-Wach-Moment hat Glasner jedenfalls auf seiner Seite.

  292. Interessante Frage, kann die UEFA jetzt die Bewährung der Eintracht widerrufen, obwohl doch keine Fans ins Stadion dürfen?

  293. Mark, der erwinstein hat agiert wie der Hasebe in den letzten Spielen. Da kann ich gar nix für.

  294. Rasender Falkenmayer

    Die Eintracht ist nicht vor Ort

  295. Erstmal kein weiteres Tor kriegen und darauf hoffen, dass Euro Kamada heute doppelt trifft.

  296. Ich glaube, ich höre heute Abend ein wenig melancholische klassische Musik.

  297. Die macht mich immer so schön aggressiv.

  298. Kicker macht es inzwischen wie die @293, alles andere würde mich auch wundern:

    https://www.kicker.de/neapel-g.....ufstellung

  299. Jawohl. Endlich wieder die Berichterstattung in der Tagesschau, die wir verdienen.

  300. Ich verstehe nicht, wieso man staatlicherseits, wenn man doch genau weiß, was passieren wird und es auch genauso prognostiziert hat, nicht in der Lage sein soll, die Schwachmaten einzukesseln und festzunehmen. Dann Prozess wegen Landfriedensbruch und Bildung einer kriminellen Vereinigung. Plus die verübten Gewalttaten. Dürfte für eine Weile gesiebte Luft langen. Aber vielleicht will man das gar nicht. So kann man schön mit sowas vom teilweise kriminellen Regierungshandeln ablenken. Brot und Spiele. Ich erinnere mich an die Krawalle zur Einweihung der EZB. Da wusste man auch genau vorher, wer die Gewaltbereiten sind, wo sie übernachten, wann sie wo langlaufen und was sie vorhaben. Auf der Konsti waren unzählige Einsatzfahrzeuge mit ca. 1000 Polizisten. Die haben alle nix gemacht während 50 Meter weiter ein paar Chaoten vorm 1. Revier Polizeiautos abgefackelt haben. Und die Polizisten im Revier haben das mit dem Handy gefilmt und ins Netz gestellt, anstatt rauszugehen und die Chaoten festzunehmen. Gab dann tolle Bilder in der Tagesschau mit denen man dann über 50.000 friedlich und fantasievoll Demonstrierende diskreditieren konnte.
    Die Eintracht könnte sicher auch was unternehmen gegen die Schwachköpfe. Will sie aber offensichtlich nicht…

  301. Die Eintracht könnte sicher auch was unternehmen gegen die Schwachköpfe. Will sie aber offensichtlich nicht…

    Das scheint leider wirklich so zu sein. Ich verstehe das nicht.

  302. ZITAT:
    „Die Eintracht könnte sicher auch was unternehmen gegen die Schwachköpfe. Will sie aber offensichtlich nicht…“

    Ich glaube nicht, dass derzeit die Expertise der Eintracht gefragt sein könnte.

  303. ZITAT:
    Die Eintracht könnte sicher auch was unternehmen gegen die Schwachköpfe. Will sie aber offensichtlich nicht…

    Das scheint leider wirklich so zu sein. Ich verstehe das nicht.“

    Könnte bei der nächsten Wahl Stimmen kosten. So als Vermutung meinerseits

  304. Das Peterle wird doch wahrscheinlich sowieso nicht mehr kandidieren.

  305. ZITAT:
    „So als Vermutung meinerseits“

    Falls Du damit auf Fischer anspielst, der wird sich doch eh nicht mehr zur Wahl stellen.

  306. 2 Dumme, ein Gedanke.
    :-))

  307. Bin gespannt, wie das System mit 4erKette funktioniert.

  308. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich glaube nicht, dass derzeit die Expertise der Eintracht gefragt sein könnte.“

    Eher nicht. Wäre halt schlauer gewesen, trotzdem zu fagen.

    Am Ende haben sie gedacht, dass ihre eigenen Hools das regeln.

    Spekulatius!

  309. Ich will heute mal eine stabile Abwehr und einen Sahnetag von Daichi, Mario und Borré erleben.

  310. Ich bin sehr entspannt. Sonntag ist mir wichtiger.

  311. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Reschke sagt, alles hat mit Angriffen von Napoli Fans auf die unsrigen angefangen, so sei das ganze in Gang gekommen

  312. Ob das hilft, wenn OG der italienischen Polizei mal erklärt, wie das mit der Abwehrkette funktioniert? *duckundwech*

  313. ZITAT:
    Reschke sagt, alles hat mit Angriffen von Napoli Fans auf die unsrigen angefangen, so sei das ganze in Gang gekommen“

    Halte ich für eine Ausrede um von eigenem Versagen abzulenken.

  314. nun ja wir sind beide nicht da und können es nicht wissen

  315. Die „Erlebnisorientierten“ sind mit einer eindeutigen Absicht dort hingefahren.

  316. Die Fraa hat nen Spaghetti-Auflauf gemacht. Und ich mir e Flasch Äbbelwoi auf.

  317. Hat der Khedira seine Jacke in China machen lassen?

  318. Ich bin gespannt, wie das mit der Viererkette wohl funktioniert. Bisher waren alle Versuche gescheitert. Alles was besser als ein 7:0 ist, werte ich als Erfolg.

  319. Essen ok, Ebbelwoi kannste alleine trinken.
    Was hat unser Ösi mal gesagt: „Egal was du da rein schüttest, es kann nur besser werden“.

  320. Ich sehe da noch keine Viererkette. Muss an meiner neuen Brille liegen.

  321. Rasender Falkenmayer

    Ich würde als Eintracht da gar nichts zu sagen. Wir sind nicht in Neapel, nur die Mannschaft ist im Stadion.

  322. ZITAT:
    „ZITAT:
    Reschke sagt, alles hat mit Angriffen von Napoli Fans auf die unsrigen angefangen, so sei das ganze in Gang gekommen“

    Halte ich für eine Ausrede um von eigenem Versagen abzulenken.“

    Welches Versagen hat Reschke denn konkret gemacht?

  323. Ich habe mir eine Flasche Bad Pyrmonter aufgemacht; es kann also nur besser werden.

  324. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich bin sehr entspannt. Sonntag ist mir wichtiger.“
    Dito. Kann heute schwerlich noch enttäuscht werden.

  325. Bei mir ruckelt das Bild total, nur bei mir?

  326. Bad Pyrmonter Heilwasser ?

  327. ZITAT:
    Bin mehr so der DFB-Pokal-Typ als wie Championsligaconnoisseur. Genügsam. Weiß, wo wir herkommen. Werde schon einen Ruckelstream finden. :-)“

    Hast Du einen Stream gefunden ?

  328. ZITAT:
    „Bad Pyrmonter Heilwasser ?“

    Nein, normales Wasser, medium.

  329. ZITAT:
    „Bad Pyrmonter Heilwasser ?“

    Nur echt aus Selters an der Lahn!

  330. Ich wäre schon zufrieden, wenn das Spiele länger offen bleibt.

  331. Scheiss rumgefuddel da vorm Tor beim Abstoss.

  332. Hagemann bestätigt gerad die Aussage von Reschke

  333. die von der Polizei von Neapel kommt so Hagemann

  334. @345

    Ich ziehe mir, das gute Harz Quell Medium rein.
    Es läuft…

  335. ZITAT:
    „Halte ich für eine Ausrede um von eigenem Versagen abzulenken.“

    Piefke, sag doch mal, welche Versäumnisse die Eintracht begangen haben könnte, zumal sie in keine Kartenvergabe eingebunden war?

  336. WARUM STEHEN DIE DAS ZU ZWEIT AN DER ECKFAHNE????

  337. Auch wenn es noch früh ist.
    Gefällt mir bisher.

    Ach schade…

  338. ZITAT:
    „Auch wenn es noch früh ist.
    Gefällt mir bisher.“

    Same here.

  339. Heute wirkt unsere Verteidigung wacher als in den letzten Spielen.

  340. Zwei, drei Tore der Eintracht würden dem Spiel gut tun.

  341. Die Passgenauigkeit von Neapel ist unfassbar

  342. Viele Stockfehler, bei beiden Mannschaften.

  343. VAMOS SGE!! ADLER
    FLIIIIIEG zum AUSWÄRTSSIEG!!

  344. Lenz mit Luft nach oben…
    Aber insgesamt gefällt es .

  345. ZITAT:
    „Viele Stockfehler, bei beiden Mannschaften.“

    Guckst du Hockey?

  346. Schon wieder viele Todespässe zum eigenen Mann.

  347. NairobiAdler in HH

    Sow mit einem Bock nach dem anderen

  348. @362

    Du nicht ?

    Scherz !

  349. ZITAT:
    „Sow mit einem Bock nach dem anderen“

    Kuckst Hockey?

  350. Wo ist die Dynamik von Knauff geblieben?

  351. Oa ey. Die fallen wie die Fliegen. Was ne Schauspieltruppe.

  352. Sie spielen es ganz gut bis ins letzte Drittel. Dort gibt es keine Anspielstation, weil kein Stürmer. Borre bemüht, aber naja.

  353. NairobiAdler in HH

    Alario rein?

  354. ZITAT:
    „… aber naja.“

    +1

  355. ZITAT:
    „Dort gibt es keine Anspielstation, weil kein Stürmer. Borre bemüht, aber naja.“

    Du hast die letzte Saison durchgeschlafen, oder?

  356. ZITAT:
    „Oa ey. Die fallen wie die Fliegen. Was ne Schauspieltruppe.“

    https://www.youtube.com/watch?.....8flsSeah68

  357. Nimm du ich hab ihn sicher. Wie doof…

  358. Sieht doch nicht so schlecht aus, mit der Viererkette.
    Nur vorne, da passt es noch nicht.

  359. Nimm bitte Knauff raus, Oliver.

  360. Wasn mitm Auswärtsblock? Voll?

  361. ZITAT:
    „Nimm bitte Knauff raus, Oliver.“

    Seppl auch nicht besser leider.

  362. N’Dicka stabil, Tuta wackelig. Der spielt mir zu viele Bälle zum Gegner.

  363. Der Tag, an dem N‘dicka und Tuta gleichzeitig gut drauf sind, bringt den nächsten Sieg.

  364. ZITAT:
    „Kevin !“

    Wieder mal bester Mann. Spricht halt auch Bände

  365. Letztes Drittel. Präzision.

  366. Bochum, sind das Schauspieler…

  367. Die fallen wirklich beim kleinsten Windstoß.

  368. Die nerven, diese Schauspieler. Tätowiert wie die Krieger und lassen sich fallen wie 5jährige.

  369. Neapel mit Chancen, wir mit Ansätzen. Eine Führung für SSC wäre durchaus verdient.

  370. Freunde, das ist ein Satz mit x, ist leider nix.

  371. Das reicht halt einfach nicht.

  372. Bochum ???

    Och neeeee…..fuck

  373. Seppl wie ein Flipperautomat.

  374. Nach vorn läuft halt weiter nix….das ist schon so wie Stecker gezogen, leider

  375. Depperte Aktion von Kamada, kurz vor dem Strafraum gegen drei zu gehen. Und hinten pennt Buta. Tja. Diese Klasse haben wir am Ende dann halt einfach nicht.

  376. Wie hoch kann denn der Kerl springen, unglaublich.

  377. Auslöser war ein Fehlpass von Rode.

  378. Kamada ab jetzt in Trainingsgruppe 2

  379. Einwurf nach hinten.

  380. Es gibt einen, den Du nicht aus den Augen lassen darfst. Mutterseelenallein.

    Bochum ist wichtig.

  381. Kamada…dann Seppl…blöd wenn es die sind die es eigentlich richten sollen…

  382. Mittelmäßiger Bundesligist. Rechtschaffen grau. Mehr isses leider nicht mehr.

  383. Wer soll die 3 Tore schießen? Doch nicht Borre. Oder?

  384. Das ist halt ein Stürmer.

  385. Ungünstiger Zeitpunkt…

  386. Ich hoffe, dass das ausscheiden kräfte in der liga freisetzt.

  387. ZITAT:
    „Wer soll die 3 Tore schießen? Doch nicht Borre. Oder?“

    Alario natürlich

  388. Vorne kein Abschluss und hinten klingelts halt irgendwann. Alles wie gehabt. Der Maskenmann war aber auch frei freier gehts nicht.

  389. ZITAT:
    „Auslöser war ein Fehlpass von Rode.“
    War mehr ein Abpraller. Den konnte er nicht kontrollieren.

  390. ZITAT:
    „Auslöser war ein Fehlpass von Rode.“
    Das widerspricht aber der meist geäußerten Meinung, wonach immer Hasebe der Schuldige ist,

  391. Unter dem Strich völlig verdient. Trapp hat da schon einige vorher gehalten, während wir über „hätte vielleicht eine Chance werden können, wenn …“ nicht hinaus gekommen sind.

    mMn geht das Gegentor mehr auf Kamada als auf Rode.

  392. Alario. Jetzt geht’s los

  393. Wenn man mit dem Kopf schon im Pausentee ist.

  394. Borre hat 15 Ballkontakte…vielleicht liegt es auch mit an denen die ihn nicht in Szene setzen…

  395. Nicht ein einziger Torschuss. Nicht einer.

  396. Kamada soll sich um seinen Vertrag kümmern, er ist in seinem Phlegma unerträglich

  397. Im 1 gegen 1 ist gegen die kaum was zu holen. Unglaublich stark.
    Leider.
    Und bei uns kommen Kanada und Götze kaum zu einem klaren Pass in der Offensive.

  398. Ich fand die erste HZ ordentlich, besser als ich erwartet habe. Das Tor hätte nicht fallen dürfen, hatte halt aber auch Klasse. Kleiner Fehler FFM und Bäm 1:0.

  399. Hasebe hat heute extrem schlecht verteidigt.

    Besser so? ;-)

  400. ZITAT:
    „Ich hoffe, dass das ausscheiden kräfte in der liga freisetzt.“

    Welches Ausscheiden? ;-)

  401. JG555Pflichtspiele

    Wie sagt man heute…expected goals 0,00.

  402. Kamada bräuchte nur mal 10, 15 Spiele am Stück. Pause.

  403. Die sind halt leider körperlich UND schnell UND präzise.

  404. Spiel is durch.
    ——
    Was machen die Erlebnisorientierten so?
    Das war doch noch net alles.
    Alles Shice da!

  405. Ich find‘s bisher recht ordentlich, mehr ist derzeit leider nicht drin, vor allem wenn auch noch Muani, Lindström und Ebimbe fehlen. Viererkette scheint Stabilität zu geben.

  406. Seh ich auch so, Volker

  407. ZITAT:
    Piefke, sag doch mal, welche Versäumnisse die Eintracht begangen haben könnte, zumal sie in keine Kartenvergabe eingebunden war?“

    Es gibt ja keine Karten. Die sind dorthin gefahren, um Randale zu machen.
    Ich denke, sowohl die Ultras als auch die Eintracht kennen diese Klientel.

  408. @381 Von mir gezählte 9 Fehlpässe von Tut. Was ist nur mit dem los?

  409. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hast Du einen Stream gefunden ?“
    Ruckelte alles zu krass. Mache was anderes und informiere mich hier. Wochenende Bzndesliga.

  410. SSCN natürlich gut. Ich fand es nicht so schlecht, wie die Eintracht das gemacht hat.

  411. ZITAT:
    „@381 Von mir gezählte 9 Fehlpässe von Tut. Was ist nur mit dem los?“

    Der wackelt bedenklich

  412. ich werfe ein a hinterher

  413. Im Spielaufbau in der eigenen Hälfte werden die Bälle verloren. Unpräzise und technisch schwach.

    War das Tuta, der im Mittelfeld beim Kopfballversuch unter dem Ball durchgesprungen ist. Das sah nach Bezirksliga aus. Ebenso die ständigen technischen Fehler.

  414. Bochum am Wochenende ist der neue Maßstab. Ergebnis offen…

  415. ZITAT:
    „Ich find‘s bisher recht ordentlich, mehr ist derzeit leider nicht drin, vor allem wenn auch noch Muani, Lindström und Ebimbe fehlen. Viererkette scheint Stabilität zu geben.“

    Find ich auch. Die Flaute im Sturm ist gut erklärbar: Die beiden Napolitaner IVer sind saustark. Antizipieren gut, clever im Zweikampf, ballgewandt, Kopf immer oben, toller Spielaufbau. Gewissermaßen Hase 2.0. Nur 15 Jahre jünger und einen Meter größer.

  416. Ich dachte in der ersten HZ noch, da fehlt so das Hinteregger Element, dieser unbedingte Wille und das Ungestüme, Brachiale. Halt auch mal ein Kopfballtor nach Standard . Borre sieht gegen die Innenverteidiger kein Land. Tickitacka vorm 16er fischen die gut Weg. Keiner, der mit einer Einzelaktion mal durchgeht und aufs Tor schießt.

  417. ZITAT:
    „Bochum am Wochenende ist der neue Maßstab. Ergebnis offen…“

    Union

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hast Du einen Stream gefunden ?“
    Ruckelte alles zu krass. Mache was anderes und informiere mich hier. Wochenende Bzndesliga.“

    VPN auf US, dann ViX, falls Spanisch ok

  419. Also für die Klasse des Gegners spielt die SGE doch eigentlich ganz gut. Ja, wir scheiden wohl aus, aber so abge§Chosen wie Ajax oder Liverpool werden wir jedenfalls (noch?) nicht

    Wenn das Spiel weiter so läuft kann man dann schon mit erhobenem Haupt heim fahren – die sind halt leider echt sensationell gut
    Denke gegen die werden sich noch ganz andere schwer tun

  420. Neapel spielt das auch nicht (mehr) mit der letzten Konsequenz. Die wollen auch hinten erst mal sicher stehen und schauen dann, ob nach vorne was geht. Und das hat in der ersten Halbzeit gleich zu ein paar guten Chancen und der Führung gereicht.

    Kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, sich durch eine gute Halbzeit halbwegs Selbstvertrauen für die Liga zu holen und mit erhobenem Haupt auszuscheiden. Drei Tore wären mehr als ein Fussballwunder.

  421. Allein schon wegen der Amazon-Reklame auf den Ärmeln müsste Neapel verlieren.

  422. Irgendwie muss man ja schon in der Lage sein auch mal eine Torchance hin zu bekommen

  423. Kamada spielt den ball direkt ins Zentrum mei

  424. Wiedre Kamada mit einem Scheisspass vor dem Tor. Der haut den Ball da von der Torauslinie zentral vor den Strafraum. Das ist dann einfach nur beschissen.

  425. Das war allerdings auch einfach Weltklasse…

  426. Aus dem Halbzeit Schlaf erwacht?

  427. Läuft. Alles. Die Ergebnisse, die Gerüchte, die Chaoten. Manomann. Was entwickelt sich das alles gerade Scheisse.

  428. Kamada entweder ganz nach vorne oder raus…

  429. Ich wiederhole mich: Daichi in Trainingsgruppe 2

  430. Ganz unabhängig von den Gegentoren: Wir müssten mal einen Weg finden, wie wir aufs Tor der Annern schießen könnten! Aber das nur nebenbei …

  431. Wir sollten den Osimhen verpflichten, scheint ein guter zu sein.

  432. Wo ist die Sicherheit vergangener Tage geblieben?

  433. Gallig spielen die….uns ist das inzwischen völlig verloren gegangen

  434. Kamada ist in seiner aktuellen Form ehrlich gesagt auch kein großer Verlust. Der spielt seit einiger Zeit recht körperlos. Den Euro-Daichi hätte ich gerne behalten. Der aktuelle Schluri-Kamada darf gerne gehen.

    Vielleicht schaffen wir ja noch ein Tor. Oder überhaupt mal ne Torchance. Schon krass: Da macht die Eintracht nach dem 0:1 minimal hinten auf und schon kommt Neapel zu einem Abschluss nach dem anderen und macht direkt das 2:0. Wir hatten weder im Hinspiel noch heute eine Chance. Die sind zwei Klassen zu gut für uns.

  435. ZITAT:
    „Kamada entweder ganz nach vorne oder raus…“

    Bin definitiv für raus.

  436. Kann er machen, der Daichi

  437. Kamada rückpass zum Torwart

  438. Mannnnnnnn, der muss sitzen…

  439. ZITAT:
    “ – die sind halt leider echt sensationell gut
    Gegen uns.

    Denke gegen die werden sich noch ganz andere schwer tun“

    Das wird sich noch zeigen müssen.

  440. Das war nicht mal ein Rückpass…

  441. Na also … es geht doch!

  442. Geil das Borre das versucht…auch wenn das physikalisch schon nicht funktionieren kann..

  443. Ich meine, dass mit dem „Schießen“ aufs Tor, nicht ins Tor, versteht sich. One step after the other!

  444. ZITAT:
    „Na also … es geht doch!“

    Was genau?

  445. Mit 40 Punkten in der Liga und vielen etablierten Spielern außer Form: lasst die 2 Garde ran.
    Und international vertreten uns mal wieder nur die viel geschmähten Bayern.

  446. Könnten schwierige 30 Minuten werden, jetzt bitt achtbar aus der Affäre ziehn und die Kräfte auf die Liga bündeln….

  447. Trappo. Bleibt dabei, bester Mann.

  448. Knauff. Noch einer, der nicht in Form ist.

  449. Austrudeln ab November- hatten wir das eigentlich schonmal?

  450. Jetzt noch ne Klatsche. Ist doch Scheiße.

  451. So langsam Richtung Leipzig.

  452. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „vertreten uns“

    Warum vertreten die mich? Wer ist uns?

  453. Ne Klatsche wäre jetzt aber nicht nötig…

  454. Tja., man verspielt den guten Eindruck leider.

  455. Jetzt auch noch des

  456. Abpfeiffen !

  457. Wäre Kevin stehen geblieben, hätte er ihn mit der Mütze fangen können.

  458. Da ist inzwischen auch nix mehr mit Aufbäumen o.ä.. Diese Galligkeit, die uns mal ausgezeichnet hat, ist komplett verloren gegangen. Neapel spielt uns in HZ2 locker-flockig her.

  459. Der Götze mit seiner Singerei ist auch fürn Arsch.

  460. Allmählich kommt mir der leichte Verdacht, dass wir das Spiel heute nicht gewinnen werden.

  461. Bin heute mal für Unentschieden!

  462. In der Hinrunde gab es den Chancenwucher….und in diesem Jahr fehlen komplett die Chancen. Es ist nur noch ein hin und her geschiebe. Wir haben null galligkeit.

  463. Das ist doch alles Sch…

  464. Gibts ne Eintracht Minigolf Abteliung? Vielleicht geht da was. Borré ist der einzige der noch will. Sonst Resignation.

  465. Neapel ist natürlich ne andere Liga, aber letzte Saison hätten wir denen weitaus mehr Probleme gemacht. Schlechter besetzt waren wir da nicht.

  466. NairobiAdler in HH

    Naja, wenn man Jesus einwechseln kann

  467. Die Saison ist gelaufen. Sie können alle Fußball spielen-nur nicht in der Rückrunde!

  468. Ich finde das gar nicht mal schlimm das wir heute gegen Napoli ausscheiden, schlimmer ist das schwache spielerische Auftreten in 2023.

  469. Das war nicht Borre, Hagemann, das war Kamada.

  470. Rasender Falkenmayer

    Habe da im Fantalk einen guten Fanvertreter entdeckt.

  471. Würde mich nicht wundern wenn Götze mit seiner Perle doch nach Katar geht…erst recht wenn ihn der Hansi nicht will. Das würde seine Pennerei und Meckerei erklären…

  472. Das heute ist doch nur die Fortsetzung des Trends in der Liga: Hinten anfällig, vorne ungefährlich. insgesamt wenig gallig und recht ideenlos.

    Mir fehlt die Vorstellung, wie man nun die Kuh vom Eis bekommen (sorry, neudeutsch: „den Schalter umlegen“) sollte. Der Flow ist weg und niemand scheint auch nur im Ansatz eine Idee zu haben, wie man den wiederfinden könnte.

  473. So lief der Ball bei uns auch mal… halt gegen so Kanonenfuttwr wie Leverkusen.

  474. Tja, wäre man wegen Fan-Ausschluss heute einfach mal in der Kabine geblieben hätte man wenigstens würdevoll 0:3 verloren. Wäre, wäre, Fahrradkette.

    So ist das heute mal wieder die Gruselshow des 1. FC Kickdaneben. Hach ja, meine Eintracht.

  475. So ähnlich – mit Kolo – in Berlin spielen, die sind auch nicht gut drauf.
    Da geht was…
    Und das meine ich Ernst!

  476. Die gewinnen wirklich nicht einen Zweikampf gegen die. Weder defensiv noch offensiv.
    Kamada, Borré reißen gar nichts. Lenz auch schwach.
    Und was soll der Alidou da drin?

  477. Wie lange noch bis zur 85. Minute und der Alario-Einwechslung?

  478. Ich denke, dass auch das Fehlen der Eintrachtfans im Stadion eine Rolle spielt, auch wenn es nicht die eigentliche Ursache der Niederlage ist.

  479. Ein Torschuss bitte!

  480. @ 502
    Mit der Formschwäche von Mario ist der aktuelle Leistungsstand der Eintracht erklärt. Er war in der Hinrunde (mit Kolo) DER Unterschiedsspieler

  481. @503:
    Trifft es genau.

  482. Das Spiel hat wirklich jemand geschaut?

  483. 75.min. Napoli führt 3:0 und

    …spielt gallig weiterhin. Respekt!

  484. ZITAT:
    „Ich denke, dass auch das Fehlen der Eintrachtfans im Stadion eine Rolle spielt.“
    Nein, dann wärs ja noch hoffnungsloser.

  485. Kolo ist Sonntag wieder dabei. Das macht mir Hoffnung. Ansonsten ist nächste Woche Länderspielpause. Danach sich wieder neu aufstellen und angreifen.

  486. Jesus gelb zu geben, ist das nicht Gotteslästerung?

  487. Das ist alles so peinlich.

  488. Wenigstens einmal aufs Tor schießen…bitte

  489. ZITAT:
    „Das heute ist doch nur die Fortsetzung des Trends in der Liga: Hinten anfällig, vorne ungefährlich. insgesamt wenig gallig und recht ideenlos.

    Mir fehlt die Vorstellung, wie man nun die Kuh vom Eis bekommen (sorry, neudeutsch: „den Schalter umlegen“) sollte. Der Flow ist weg und niemand scheint auch nur im Ansatz eine Idee zu haben, wie man den wiederfinden könnte.“

    Glasner raus!

  490. ZITAT:
    „Jesus gelb zu geben, ist das nicht Gotteslästerung?“

    Die Kirche hat ein Problem, das weiß man inzwischen.

  491. Die lange Erfolgswelle ist abgeebt. Wir brauchen jetzt eine Verhältnisbestimmung. Von Platz vier sollte nicht mehr gesprochen werden, bis die Leistung auf dem Platz wieder stimmt. Alles auf Kolo wird nicht reichen.

  492. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das ist alles so peinlich.“

    Mach mal halblang

  493. Ein Tor sollten wir doch schießen können.
    Eins nur…bitte…

  494. ZITAT:
    „Kolo ist Sonntag wieder dabei. Das macht mir Hoffnung. Ansonsten ist nächste Woche Länderspielpause. Danach sich wieder neu aufstellen und angreifen.“

    Ich denke mit Ebimbe hat man dann auch wieder ne Alternative die gut ist. Die Viererkette würd ich beibehalten.

  495. Kanada und Götze gelingt nichts, dann kann auch der Raffa nichts machen.

    Und Tuta ist (nicht nur) heute eine Zumutung.

  496. Alidou braucht noch Zeit

  497. Wir reihen uns immerhin ein bei den Loosern von PSG, Liverpool, Dortmund, Leipzig…

  498. Die erste Ecke für Frankfurt in Minute 80 erspielt. Ist das der Matchplan von OG gewesen?

  499. ZITAT:
    „Ein Tor sollten wir doch schießen können.
    Eins nur…bitte…“

    Die kommen gar nicht in die Situation.

  500. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ist das der Matchplan von OG gewesen?“

    Ja, du hast es erkannt. Das war der brillante Matchplan. seufz

  501. Das mit den Ecken…..kann da mal irgendwer eingreifen?…lasst das!

  502. Jungs, da wo der Mann in grün steht, ist das Tor, auf das ihr schießen solltet.

  503. Riederwälder Eck

    Oh bitte…jetzt nicht die Matchplan Leier….Neapel ist 2 Klassen besser und wir aktuell einfach zu schwach.

  504. Dass Neapel in der Liga absolut souverän führt, wundert mich nicht.

  505. CL ist eine Schublade zu hoch für die Eintracht.

  506. Vielleicht wird es ja was doch noch was mit dem Friedensnobelpreis für unsere Offensive.

  507. Wesentlich besser als gegen Stuttgart waren wir heute nicht. Als Plan ungeignet.

  508. Mann, steht Kamada auch noch im Weg… passt irgendwie.

  509. Ohne jede Torchance…wieder mal

  510. Tschüss, CL.

  511. Sind wir jetzt weiterhin „Trottel“ oder schauen wir jetzt deppert aus der Wäsche?!

  512. ZITAT:
    „Tschüss, CL.“

    Ist auch besser so

  513. Aber 7 Stück haben wir nicht gekriegt.

  514. ZITAT:
    „CL ist eine Schublade zu hoch für die Eintracht.“

    Als Neuling in die Ko_Runde…du hast recht, echt Peinlich.
    Ihr habt echt den Boden verloren.
    Für viele hier gibt es zwischen Bochum und Neapel keinen Unterschied.
    Gegeb´n Stuttgart war schlimm, das heute war ok…

  515. Dieses dumme o:1 kurz vor der Hz hätte nicht sein müssen.
    Mit 0:0 in die Pause hätte vielleicht etwas Selbstvertrauen gegeben.

  516. Frankfurt und Liverpool raus. Kann man nix machen, Lebbe gehd weider.

  517. ZITAT:
    „Wesentlich besser als gegen Stuttgart waren wir heute nicht. Als Plan ungeignet.“

    Wenn man bedenkt, gegen wen wir da gespielt haben, fand ich die 4er Kette als Alternative gut. Fänd ich eine Überlegung gegen Union wert.

  518. ZITAT:
    „Dieses dumme o:1 kurz vor der Hz hätte nicht sein müssen.
    Mit 0:0 in die Pause hätte vielleicht etwas Selbstvertrauen gegeben.“

    Hätte, hätte, Viererkette.

  519. ZITAT:
    „Wesentlich besser als gegen Stuttgart waren wir heute nicht. Als Plan ungeignet.“

    Dann hast du das Stuttgartspiel nicht wirklich gesehen…

  520. ZITAT:
    „ZITAT:
    „CL ist eine Schublade zu hoch für die Eintracht.“

    Als Neuling in die Ko_Runde…du hast recht, echt Peinlich.
    Ihr habt echt den Boden verloren.
    Für viele hier gibt es zwischen Bochum und Neapel keinen Unterschied.
    Gegeb´n Stuttgart war schlimm, das heute war ok…“

    Ich glaube da hast Du Dir den falschen rausgepickt. Ich finde auch das die CL zumindest in der KO Phase noch ne Schublade zu hoch ist. Wir haben uns dort ordentlich präsentiert. Wir müssen jetzt aber schnell den Schalter Umwegen um nächstes Jahr wieder international zu spielen.

  521. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wesentlich besser als gegen Stuttgart waren wir heute nicht. Als Plan ungeignet.“

    Wenn man bedenkt, gegen wen wir da gespielt haben, fand ich die 4er Kette als Alternative gut. Fänd ich eine Überlegung gegen Union wert.“

    Natürlich ist das ne Überlegung wert. Wer das mit Stuttgart vergleicht und nicht berücksichtigt das Muani und Lindström offensiv fehlen, dem ist nicht zu helfen.

  522. Als Neuling in die Ko_Runde…du hast recht, echt Peinlich.
    Ihr habt echt den Boden verloren.
    Für viele hier gibt es zwischen Bochum und Neapel keinen Unterschied.

    Klar war Neapel saustark. Und was habe ich von Bochum gesagt?
    Trotzdem hätte ich auch heute mehr von der Eintracht erwartet.

  523. Das Blöde:
    Götze, Kamada, Rode…das sind die Spieler an denen sich die Mannschaft aufrichten müsste.
    Ausgerechnet die machen aber seit Wochen die entscheidenden Fehler…

  524. ZITAT:
    „Alidou braucht noch Zeit“

    Ich find den recht unbekümmert und er traut sich auch mal was. Als Einwechselspieler sicher nicht schlechter als der Rest.

  525. In dieser Form holen wir noch max. 8 Punkte bis zum Saisonende. Europa wird nur über den Pokal erreichbar sein.

  526. auch das Losglück ist halt schon wichtig, Porto wäre bestimmt was möglich gewesen auch Benfica.

  527. Danke, dass endlich mal Götze thematisiert wird. M.E. mittlerweile eher ein Hinderniss, als eine Verstärkung. Nur Rück-, Quer oder weg der Ball.
    Kamada ein einziges Ärgerniss und Ebimbe fehlt mehr als Manche glauben mögen. Dazu ist das Selbstvertrauen völlig weg und auch wenn Neapel stark war, 0,00 Torchance ist inakzeptebel.

    Wir werden wahrscheinlich auch gegen Berlin verlieren.

    Hoffen wir, dass wir nach der Länderspielpause zurückkommen.

  528. Borré mag ich einfach. Haut sich immer rein. Leider sehr allein da vorn.
    Gegen Union vielleicht mal Götze rausrotieren—der steht wirklich komplett neben sich—und Borré drinlassen. Und mit Jakic & Sow beginnen.

  529. Könnte man nicht Hauge gegen Gift Orban tauschen? Mit was Kleingeld obenauf?
    Der Knabe scheint ein echtes Brett zu sein.

  530. Mit wem soll Götze denn kicken? Borre bringt immer Einsatz, aber verstolpert jedes Anspiel. Kamada spielt wirklich so als ob er mit dem Kopf woanders ist. Wenn Muani und Lindström ausfallen ist da nicht mehr viel.
    Ich habe ich wenig Hoffnung gegen Union, aber den einzigen der Muani mal in Szene setzen kann rausnehmen? Spielt dann Jakic die Steckpässe?

  531. ZITAT:
    „CL ist eine Schublade zu hoch für die Eintracht.“

    Naja, fürs Achtelfinale hat es gereicht…

  532. ZITAT:
    Spielt dann Jakic die Steckpässe?“

    Jedenfalls definitiv nicht weniger als Götze zur Zeit. Woher bitte kommt diese Erhöhung von Götze?

  533. @ce:
    Ich hab den Eindruck, Götze funktioniert nur im Duo/Trio. Der kann alleine quasi nichts rumreißen und geht dann gemeinsam mit der Mannschaft völlig unter. Kostic war so einer, der auch mal alleine ein Ausrufezeichen setzen konnte. Oder Kamada an manch guten Tagen.

    Borré fand ich heute auch schwach. Seine Wuseligkeit konnte er nicht einsetzen.

  534. ZITAT:
    „Woher bitte kommt diese Erhöhung von Götze?“

    Ich sehe halt gerne gute Fußballer und er kann kicken. Sehe auch nicht das er sich hängen lässt. Mag sein, dass er derzeit auch überspielt ist, gäbe es ne vernünftige Alternative würde ihm ne Pause sicher mal gut tun. Ich sehe aber weit und breit keine Alternative, zumindest wenn wir unseren Spielstil nicht umstellen wollen. Mit Erhöhung hat das aber wenig zu tun bei mir.

  535. Und mal was positives;
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....51665.html

    Man will weiter sprechen, immerhin!

  536. Rasender Falkenmayer

    Neapel könnte in der CL diese Saison das Gelingen, was wir letztes Jahr in der EL gemacht haben.

  537. Rasender Falkenmayer

    Oh. breaking. Attacke auf Mannschaftshotel?

  538. ZITAT:
    „Oh. breaking. Attacke auf Mannschaftshotel?“

    Also wenn man die Sicherheit der gegnerischen Mannschaft nicht gewährleisten kann, dann kann dort nicht gespielt werden. Basta.

  539. Holen wir halt den den Pokal. Bloß nicht in der Liga verausgaben, jetzt wo der Klassenerhalt sicher ist.

  540. Man hatte halt leider zu keinem Zeitpunkt das ernsthafte Gefühl, dass es anders ausgehen könnte

  541. ZITAT:
    „Neapel könnte in der CL diese Saison das Gelingen, was wir letztes Jahr in der EL gemacht haben.“

    Das wäre der Minimal-Trost.

  542. Supermario!! lol

    Supervatmier!!! That’s the spirit!!!