Sponsoring Eintracht beendet Zusammenarbeit

Foto: Pavel Golovkin/dpa
Foto: Pavel Golovkin/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt beendet mit sofortiger Wirkung den Sponsoringvertrag mit dem russischen Softwareunternehmen Kaspersky.

Als Grund nannten die Hessen die offizielle und formelle Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), das Zweifel an der Zuverlässigkeit des Herstellers von Cyber-Security-Systemen geäußert hatte. Für die Eintracht sei dadurch eine auf Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen aufbauende Partnerschaft in diesem hochsensiblen Bereich nicht mehr möglich.

«Wir haben immer deutlich gemacht, dass wir die Fortsetzung der Partnerschaft mit Kaspersky an Fakten und Haltung festmachen und nicht an Staatsangehörigkeiten. Mit der Warnung des BSI hat sich die Faktenlage und damit das Vertrauen in die Schutzfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen von Kaspersky entscheidend verändert», sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann am Dienstag.

Die Kaspersky-Geschäftsleitung sei bereits über den Schritt informiert worden. In den vergangenen fast vier Jahren sei es eine sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft gewesen sowie immer ein faires und gutes Miteinander mit den handelnden Personen. «Wir bedauern die Entwicklung sehr», sagte Hellmann.

Das BSI hatte am Dienstag vor der Verwendung der Virenschutzsoftware gewarnt, um das Risiko russischer Cyberangriffe in Deutschland zu reduzieren. In einer Mitteilung der Behörde hieß es, das Vorgehen des Militärs und der Nachrichtendienste Russlands sowie «die im Zuge des aktuellen kriegerischen Konflikts von russischer Seite ausgesprochenen Drohungen gegen die EU, die Nato und die Bundesrepublik Deutschland sind mit einem erheblichen Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs verbunden». Die Entscheidung des BSI wurde demnach nicht aufgrund einer technischen Bewertung, sondern aus politischen Gründen getroffen. (dpa)

603 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften. Was liegt an bei Euch?

  2. Tausche ein s für ein d . Hab im Nebel die richtige Taste verfehlt.

  3. ZITAT:
    „Guten Morgen Herrschaften. Was liegt an bei Euch?“

    Ihr wisst nicht, wie oft ich diesen Satz jetzt vorwärts und rückwärts im Einzel-Buchstaben-Verfahren gelesen habe, um zu entdecken, wo um alles in der Welt der Kerl „ein s für ein d“tauschen will.

  4. Wo bei mir das Leerzeichen fehlt, das hab ich aber gleich gesehen

  5. …und der Punkt.

  6. Mannomann. Hoffentlich ist die Mannschaft heute besser drauf als der W-A und ich.

  7. ZITAT:
    „Mannomann. Hoffentlich ist die Mannschaft heute besser drauf als der W-A und ich.“

    Mir wäre lieber, wenn das morgen so ist, Herr Worre

  8. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Hier herrscht wohl die Deutschdiktatur!
    (Zwinkerlächelgesichtssymbol)

  9. ZITAT:
    „Mir wäre lieber, wenn das morgen so ist, Herr Worre“

    Kerle, Kerle. Ich überlege mir ernsthaft, was ich heute eigentlich noch anpacke.

  10. Ich habe mir das jetzt doch mal angesehen, was eigentlich los mit mir ist. Und? Ganz klar heißgelaufen.

  11. Und diese automatische Link-Umwandlung ist auch Dreck!
    Hier!

  12. Oh Gott, ist das deins, Worredau??! Aber mach dir nichts draus. Hier wird täglich der Beweis angetreten, dass posten auch ohne Hirn geht.

  13. ZITAT:
    „Hier wird täglich der Beweis angetreten, dass posten auch ohne Hirn geht.“

    Nicht nur hier.

  14. Therapie-Tscha-Bumm

    Guten Morgen lieber Irredau, bevor du mit dem Kopf an die Wand läufst vergleiche doch mal lieber den Nick (und nicht den Text der posts) in der #1 und der #2.

  15. @4 Worre
    Bei mir war die Verwirrung noch größer, da Post @1 früh am Mirgen noch nicht da war, weil er wohl wegen des veränderten Namens noch in der Überprüfung war.

  16. Was so ein kleiner nebelbedingter Flüchtigkeitsfehler so an Gesprächsbedarf auslösen kann. Ich staune.

  17. Wieder ein bisschen Eintracht? Ich würde Paciencia für Borre anfangen lassen. Der Kerl brauch mal ein Päuschen. Und Seppl für Jakic, sofern fit…

  18. Westend-Adler, war das noch Nebel vom abendlichen Einen-Trinken-Gehen?

  19. Tim, ich würde Borré nicht rausnehmen. Der ist zu wichtig als Pressing-Maschine. Da bringt der Gonzo nix. Den kann man dann eventuell als Lars einwechseln, dafür ist er gut. Und Seppl würde ich noch schonen, den brauchen wir gegen die Plörre, da ist Sow mit 5. Gelber gesperrt.

  20. Ich will Hasebe für Jakic.

  21. ZITAT:
    „Und Seppl würde ich noch schonen, den brauchen wir gegen die Plörre, da ist Sow mit 5. Gelber gesperrt.“

    Wichtiger Punkt, Schnix.

  22. ZITAT:
    „da ist Sow mit 5. Gelber gesperrt.“

    Autsch, stimmt ja.

  23. ZITAT:
    „Westend-Adler, war das noch Nebel vom abendlichen Einen-Trinken-Gehen?“

    Kann sein, vielleicht war aber auch nur die Brille beschlagen….-

  24. Rasender Falkenmayer

    Wenn keiner schlapp ist, würde ich bei der Startelf auch nichts ändern. Aber als Lars würde ich auch eher Gonzo einwechseln als Lammers.Oder egal wen sonst.

  25. Gegen Betis sollte die beste verfügbare Eintracht spielen. Das ist schließlich ein K.O.-Spiel.
    Was am Sonntag gegen die Blechbüchsen ist, werden wir dann sehen.

  26. ZITAT:
    „Gegen Betis sollte die beste verfügbare Eintracht spielen. Das ist schließlich ein K.O.-Spiel.
    Was am Sonntag gegen die Blechbüchsen ist, werden wir dann sehen.“

    Unsere Chancen sind nur leicht verbessert. 55% oder so. Betis ist mit einem Tor schon in der Verlängerung und immer noch von den Einzelspielern her Favorit. Wenn wir das zu leicht nehmen sind wir eh schon raus.

  27. „von den Einzelspielern her Favorit.“

    Wie kommst Du denn da drauf?

  28. wenn wir den richtigen Ergänzungsspieler einwechseln, kann nix schief gehen! (wette anbiet)

  29. ZITAT:
    „wenn wir den richtigen Ergänzungsspieler einwechseln, kann nix schief gehen! (wette anbiet)“

    Der richtige Ergänzungssieler hat keine Spielberechtigung, mit seiner Einwechslung ist das Spiel verloren. Muss man Dir denn alles erklären. Wette schon jetzt verloren. Fußball kann so einfach sein….-)

  30. „Wenn keiner schlapp ist, würde ich bei der Startelf auch nichts ändern.“

    Uffbasse, der Lindström hat Bänder. Einsatz war unsicher.

  31. Fokus muss Europa sein, in der Liga gehts eh nur noch ums TV Geld…

  32. Ich würde die Liga jetzt noch nicht abschenken. In den letzten Spielen kommt es immer zu einer Reihe von mrkwürdigen Ergebnissen. Und wenn man dann Endspurt beherrscht, kann man oben vielleicht noch was reißen. Allerdings sollten wir dafür weiterhin in Europa vertreten sein, damit Glasner die Jungs mit zuviel Training nicht wieder verwirrt.

  33. @33 :)) volle Zustimmung, vor Allem zum letzten Satz.

  34. „…damit Glasner die Jungs mit zuviel Training nicht wieder verwirrt.“

    Das habe ich auch schon gedacht. Lasst Sie einfach Fußball spielen.

  35. Rasender Falkenmayer

    @33 sehe ich auch so. Spiele sind das beste Training.
    Der Fokus wird einfach immer auf das nächste Spiel gelegt. Ich glaube, so machen das international erfolgreiche Mannschaften.

  36. ZITAT:
    „Uffbasse, der Lindström hat Bänder. Einsatz war unsicher.“

    Beim Abschlusstraining heute war er dabei.

    https://twitter.com/BennyHeinr.....0330242049

  37. Die erste Halbzeit Sonntag war ja schon ganz ansehnlich. Bis es 1848 mitm Eigentor verhunzte.

  38. Wenn ihr morgen daran anknüpfen könnt wirds ein Spektakel.

  39. Glasner und Trapp haben Platz genommen, hinein ins Vergnügen!

    #Glasner: „Wir können aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Ache haben alle das Abschlusstraining absolviert. Wir haben durch die vergangenen Siege viel Selbstvertrauen getankt. Trotzdem ist nach dem 2:1 im Hinspiel erst Halbzeit.“

    #Trapp: „Wir haben viel Selbstvertrauen getankt und gesehen, dass wir aggressiv und konzentriert auftreten. Dieselbe Leistung möchten wir gegen Sevilla zeigen. Wenn wir das auf den Platz bringen, was uns stark macht, sind wir schwer zu schlagen.“

    #Glasner: „Wir werden unser Spiel auf den Platz bringen. Ich denke, @RealBetis wird wieder etwas mehr den Ball haben. Wir möchten aus einer kompakten Defensive schnell nach vorne spielen, nicht abwarten und auf Sieg gehen.“

    #Trapp: „Wir wissen alle, wie schön die @EuropaLeague in Frankfurt ist. Wir hatten damals eine wunderschöne Reise. Wir haben den Grundstein gelegt, um weiterkommen zu können. Ich spüre bei jedem den Ehrgeiz, das wieder zu erleben.“

    #Glasner: „Euphorie kann nie ein Störfaktor sein. Wir lechzen danach, die Fans, die Stadt und den Klub emotional zu berühren. Das ist das Schönste, was einem als Fußballer gelingen kann.“

    #Glasner: „Wir bereiten uns nicht auf ein Elfmeterschießen vor. Das würde bedeuten, dass wir von einer Niederlage ausgehen. Das tun wir nicht.“

    #Glasner: „Wir pflegen einen intensiven Stil, die Jungs gehen immer an ihre Grenzen. Ich möchte ein großes Kompliment an unsere Medizinische Abteilung aussprechen, die in den vergangenen Tagen auf Hochtouren gearbeitet hat und tolle Arbeit leistet.“

    #Trapp: „Ich erinnere mich noch an eine Szene aus Sevilla, als Evan am Ende einen Ball weggrätscht. Diese Aktionen brauchen wir. Die Arbeit geht vorne bei @RafaelBorre_ los. Alle tragen dazu bei, dass wir wieder 90 Minuten stabil stehen.“

    Das war’s von der PK vor #SGEBetis

  40. Es wurde nicht gut trainiert?

  41. ZITAT:
    „Fokus muss Europa sein, in der Liga gehts eh nur noch ums TV Geld…“

    Wir sind zwei Punkte hinter Platz 7 und mit einem Sieg in Leipzig 4 Punkte hinter denen. Ja, sehr unwahrscheinlich, dass wir in Leipzig gewinnen und auch die EL Quali ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber jetzt schon abschenken?
    Sind noch 8 Spieltage.

  42. ZITAT:
    „Aber jetzt schon abschenken?“

    Veh ist Geschichte.

  43. Von abschenken war nie die Rede, ich schenke nie ab!
    Sehe halt die Liga durch die Monate Jan/Febr. versaut.

    Gut, ich zieh die Eintracht Brille wieder auf:
    Wir werden noch 6. :-)

  44. Ihr müsst noch gegen den sicheren Absteiger Fürth ran.

  45. ZITAT:
    „Wer zieht dem morgen am Bart:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13903.html

    Fekir als Kopie von Irgendjemand, und sei es Messi, zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.

  46. Aus meiner Sicht sollte nichts abgeschenkt werden. Immer mit optimaler Kapelle, als gäbs keinen Morgen mehr.

  47. Danke, Uli Stein, für die Zusammenfassung der PK.
    Schade, dass ich nicht zum Spiel kommen darf.
    Ob man ab jetzt die restlichen Spiele der BL mit der DK besuchen darf?

  48. Wir erinnern uns an die letzte Saison als Beispiel Dortmund die dann gesagt haben dann müssen wir halt um die CL zu erreichen jedes Spiel gewinnen sie haben es getan . Wenn wir das wollen dann sollten wir das so aussprechen und versuchen und nicht rumeiern.

  49. ZITAT:
    „Danke, Uli Stein, für die Zusammenfassung der PK.
    Schade, dass ich nicht zum Spiel kommen darf.
    Ob man ab jetzt die restlichen Spiele der BL mit der DK besuchen darf?“

    Old Peter, eine Karte habe ich wahrscheinlich über. Großer Nachteil der Karte: Neben mir! 🖖

  50. Ach einfach die El gewinnen. Dann dürfen wir auch Cl spielen nächste Saison.
    ….und so 4 Tage Sevilla im Mai sind erstrebenswert.

  51. Wir sollten diese Europa gewinnen. Fertisch.

  52. Magath hat zwei uns bekannte Trainer engagiert: Walter Leuthard (Fitness) und Andreas Menger (Torwart).

    https://www.kicker.de/leuthard.....38/artikel

  53. Am Bart zieh’n, das gibt doch nur lange Gesichter!

  54. „Am Samstag, 19. März, 12 Uhr, verabschiedet sich die Eintracht-Familie im Rahmen einer Gedenkstunde von Jürgen Grabowski.
    (…)
    Anlässlich dessen lädt Eintracht Frankfurt im Namen der Familie, des Präsidiums und des Vorstands am Samstag, 19. März, um 12 Uhr in den Deutsche Bank Park ein. Die gemeinsame Gedenkstunde ist öffentlich und richtet sich an alle Fans.
    Darüber hinaus wird es eine Liveübertragung geben.

    https://klub.eintracht.de/news.....ski-140071

  55. ZITAT:
    „Wir sollten diese Europa gewinnen.“

    Constant* at his best. Wie habe ich das gemocht.

    * Aktuell in der vierten französischen Liga unterwegs, wie ich gerade nachgelesen habe.

  56. Gut, ich zieh die Eintracht Brille wieder auf:
    Wir werden noch 6. :-)“

    6.? Du Unke! ;-)

  57. Rasender Falkenmayer

    Leuthart. War das unter Veh?

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke, Uli Stein, für die Zusammenfassung der PK.
    Schade, dass ich nicht zum Spiel kommen darf.
    Ob man ab jetzt die restlichen Spiele der BL mit der DK besuchen darf?“

    Old Peter, eine Karte habe ich wahrscheinlich über. Großer Nachteil der Karte: Neben mir! 🖖“

    Klasse!
    Was soll die Karte kosten und wie kommen wir zusammen?

  59. @59
    2018/19 unter Hütter. Er heißt auch Werner und nicht Walter.

  60. ZITAT:
    „Leuthart.“
    Der Aufdruck auf der Jacke steht ihm gut: https://derivates.kicker.de/im.....4dd70.jpeg

  61. Leuthart war doch der Konditionscoach…. Hihi.

  62. ZITAT:
    „Fekir als Kopie von Irgendjemand, und sei es Messi, zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.“

    Na ja, mal nicht so empfindlich hier. Sonst fange ich noch an, nach sprachlichen Unebenheiten zu suchen….-

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke, Uli Stein, für die Zusammenfassung der PK.
    Schade, dass ich nicht zum Spiel kommen darf.
    Ob man ab jetzt die restlichen Spiele der BL mit der DK besuchen darf?“

    Old Peter, eine Karte habe ich wahrscheinlich über. Großer Nachteil der Karte: Neben mir! 🖖“

    Klasse!
    Was soll die Karte kosten und wie kommen wir zusammen?“

    De_Schebbe(ät)gmx.de

    Ich hoffe, Du hast Mainaquila, habe die Karte nur electronisch.

  64. Old Peter Karte kostet 45.- wie es draufsteht …

  65. ZITAT:
    „Gut, ich zieh die Eintracht Brille wieder auf:
    Wir werden noch 6. :-)“

    6.? Du Unke! ;-)“

    :-)

  66. ZITAT:
    „Old Peter Karte kostet 45.- wie es draufsteht …“

    Du hast Post!

  67. ZITAT:
    „Geh Schwarzwald, Westend.“

    Bussi. Hoffentlich hilft’s.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Geh Schwarzwald, Westend.“

    Bussi. Hoffentlich hilft’s.“

    :-)

  69. Stadionauslastung und Städtevergleich vor morgen. Quasi 1/2 vor-dem-EL-Spiel-Ballhorn mit Bildungscharakter. Schad‘ ja nix.
    ZITAT:
    „…Wenn die Eintracht im Mai den Europapokal gewinnt und auf dem Römer feiert, braucht es auf dem Balkon des Rathauses weder Volker Bouffier noch Boris Rhein.“
    https://www.fr.de/frankfurt/fu.....15293.html

  70. ZITAT:
    „Leuthart war doch der Konditionscoach…. Hihi.“

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir exorbitant viele Verletzte unter ihm und man trennte sich vorzeitig.

  71. ZITAT:
    „Stadionauslastung und Städtevergleich vor morgen. Quasi 1/2 vor-dem-EL-Spiel-Ballhorn mit Bildungscharakter. Schad‘ ja nix.
    ZITAT:
    „…Wenn die Eintracht im Mai den Europapokal gewinnt und auf dem Römer feiert, braucht es auf dem Balkon des Rathauses weder Volker Bouffier noch Boris Rhein.“
    https://www.fr.de/frankfurt/fu.....15293.html

    Na ja, der Volker wird dann im verdienten Ruhestand sein. Boris schafft es nicht, sich zum MP wählen zu lassen und hat schon deshalb nichts auf dem Balkon verloren. Bliebe noch der gebürtige Kölner Beuth übrig, der in Sachen Eintracht sowieso (fast) immer präsent ist. Und einer muss ja die Einhaltung der Abstände und der Maskenpflicht kontrollieren….-

  72. Ist sie Wahl in hessen nicht in 1,5 jahren?

  73. Hast Du Beuth schon mal persönlich getroffen? Ich leider ja. Du möchtest das wirklich nicht.

  74. ZITAT:
    „Ist sie Wahl in hessen nicht in 1,5 jahren?“

    Ja. Aber Bouffier will das MP-Amt vorher durch Rücktritt und anschließende Neuwahl des MP im Landtag an Boris Rhein (nach derzeit veröffentlichter Planung) „übergeben“. Bei nur 1 Stimme Mehrheit im Hessischen Landtag.

  75. Der BVB ist wieder da.

  76. ZITAT:
    „Hast Du Beuth schon mal persönlich getroffen? Ich leider ja. Du möchtest das wirklich nicht.“

    Das will niemand.
    Und der kommt mir auch nicht auf unseren Balkon.
    No way.

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist sie Wahl in hessen nicht in 1,5 jahren?“

    Ja. Aber Bouffier will das MP-Amt vorher durch Rücktritt und anschließende Neuwahl des MP im Landtag an Boris Rhein (nach derzeit veröffentlichter Planung) „übergeben“. Bei nur 1 Stimme Mehrheit im Hessischen Landtag.“

    Ok danke, ist an mir vorbei gegangen…

    Dann würde ich ja lieber das rübenacker Gesicht volker behalten…

  78. ZITAT:

    Dann würde ich ja lieber das rübenacker Gesicht volker behalten…“

    Sing:
    Die Runkelreuwerobbmaschin die robbt die Reuwe raus…

  79. Danke moni. Jetzt habe ich das schreckliche Lied im Kopp.

  80. ZITAT:
    „Danke moni. Jetzt habe ich das schreckliche Lied im Kopp.“

    Bitte. Gern geschehn.

  81. Weil’s schön ist und gerade mal wieder aktuell.

    https://youtube.com/watch?v=W9.....ture=share

  82. If it’s not love, than it’s the bomb, that will bring us together.

    https://www.youtube.com/watch?.....oo9Vu1a9bU

  83. Wir machen das mit den Fähnchen.

  84. ZITAT:
    „If it’s not love, than it’s the bomb, that will bring us together.“

    Leider wohl wahr.

  85. ZITAT:
    „Wir machen das mit den Fähnchen.“

    Oder 99 Luftballons.

  86. ZITAT:
    „Oder 99 Luftballons.“

    Dafür.

  87. Tja. „Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur“

  88. Wie wärs mit „Superman where are you now“?
    https://www.songtexte.com/song.....144e3.html

  89. Eine meiner Gastfamilien wünscht sich übrigens, dass die die derzeitige Regierung möglichst bald nicht mehr in Amt und Würden ist. Andernfalls hat man Angst zurückzukehren. Schließlich hat ein Familienmitglied illegal das Land unter Todesangst verlassen. Tja. Ziemlich kompliziert das Ganze.

  90. Wieviele Gastfamilien hast Du denn, Jimmy?

  91. „If it’s not love, than it’s the bomb, that will bring us together.“

    -a, +e, oder?

  92. Respekt …

  93. ZITAT:
    „“If it’s not love, than it’s the bomb, that will bring us together.“

    -a, +e, oder?“

    Indeed Merse!

  94. In einem Satz wie

    „I’d rather cuddle, then have sex“

    übrigens GANZ wichtig, das nicht falsch zu machen. mit dem a und dem e.

    *fg*

  95. und überhaupt:

  96. HeimsiegWumms !!!

  97. Matchday! Heimsieg!

  98. „Writing frightening verse // To a buck toothed girl in Luxembourg“

    Poesie in dieser schlecht gelüfteten Volxexpertenbutze.

  99. ZITAT:
    „übrigens GANZ wichtig, das nicht falsch zu machen. mit dem a und dem e.“

    Wenn hier auf englisch kommuniziert wird, bin ich noch kritischer als sonst. Mit dem than und dem
    then ist es ähnlich wie mit dem wie und dem als.

  100. würde nie trotz aller Sympathie in die Alte Liebe gehen, wenn schusch und Murmel auflegen. Für geistreiche Texte gibt es Bücher. Aber all dies belanglose Gedödel, egal wie originell es angepriesen wird.

    Seid Ihr beiden eigentlich Musiker ?

  101. Noch 14 Stunden bis zum Anpfiff. Zieht sich.

  102. ZITAT:
    „Noch 14 Stunden bis zum Anpfiff.“
    Stimmt doch gar ned.

    ZITAT:
    „Zieht sich.“
    Stimmt.

  103. Gemoije,
    Weiterkommen SGE, gern ohne Verlängerung.

  104. Wär auch nichts für Dich, duppfig. Laut, schnell, kurz und garantiert vituositätsfrei. Halt Musik, die Spaß macht.

  105. So‘n Elfmeterschießen hätte auch was von „ein kleines bisschen Horrorshow“ mit unseren Kandidaten.

    #Torwartausgucken

  106. Ich dachte immer, Ihr legt SAGA auf oder sowas… :-)

  107. ZITAT:
    „Coldplay :-)“
    Sehr böse.

  108. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Elfmeterschiessen gerne für die anderen. Wir gewinnen bitte.

    Zu den Schmidts und dem aktuellen Bezug habe ich eine thematisch ähnliche aber stilistisch andere Alternative
    https://www.youtube.com/watch?.....4kzCBQg-qQ
    Nuke ya.

  109. ZITAT:
    „Wie wärs mit „Superman where are you now“?
    https://www.songtexte.com/song.....144e3.html

    Ich sehe, manchmal ticken wir analog. Hatte ich doch vor einigen tagen hier das Video dazu eingestellt. ;)

  110. Coldplay. Das ist wirklich, wirklich böse.

  111. Schuschs und Murmels Musik. Nicht mal ich bin bösartig genug, um dazu hier was zu schreiben. Stattdessen: Europapokaaaal!!!!

  112. ZITAT:
    „Wär auch nichts für Dich, duppfig. Laut, schnell, kurz und garantiert vituositätsfrei. Halt Musik, die Spaß macht.“

    Alles gut. Wir leben jeder unsere Spleens aus. So soll es sein.

  113. Und dieser Lawrow ist die ärmste Sau.
    Im Grunde Realpolitiker, den ich schätze, und der mehrere Staatsoberhäupter überlebt hat.

    Nun dient er einem Chef mit der Faust in der Tasche.

  114. Lawrow mutiert langsam aber sicher zu Comical Ali.

  115. ZITAT:
    „Wenn hier auf englisch kommuniziert wird, bin ich noch kritischer als sonst. „
    „Writing is not necessarily something to be ashamed of, but do it in private and wash your hands afterwards.“
    — Robert A. Heinlein

  116. OT Corona
    Entschädigungs- und Schadensersatzansprüche wegen coronabedingter Betriebsschließungen vom Bundesgerichtshof abgelehnt:
    https://www.bundesgerichtshof......n=10690868

  117. ZITAT:
    „Und dieser Lawrow ist die ärmste Sau.
    Im Grunde Realpolitiker, den ich schätze, und der mehrere Staatsoberhäupter überlebt hat.

    Nun dient er einem Chef mit der Faust in der Tasche.“

    Muss jeder mit sich selbst ausmachen, wie lange man seinen Job macht. Sollte dann aber auch jeder dafür einstehen und entsprechende Verantwortung tragen. Quasi an vorderster Front einen Staatsterroristen bei einem buchstäblich barbarischen Akt zu unterstützen, da sind viele Minister schon wegen viel kleinerer Anlässe zurückgetreten.
    Sobald man ihn kriegen kann, sollte man ihn wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht bringen.

  118. ZITAT:
    „Wie wärs mit „Superman where are you now“?
    https://www.songtexte.com/song.....144e3.html

    Ah Sonntag live in Köln gesehen und gehört. Immer noch genial das Lied und der Text…
    ….und dem Putin hat der alte im Stuhl sitzende Mann auch einen mitgegeben.

  119. Übrigens ich verpasse heute dieses Europa (das Hinspiel zu sehen war mir wichtiger).
    Also bitte sorgt dafür das ich die Hymne dies Saison mindestens ein weiteres mal zu hören bekomme.

  120. MWA: Wenn man davon ausgeht, dass mindestens Lammers und Paciencia gehen und was mit Ache wird auch noch ein Rätsel ist, dann sollte man sich diesen Spieler mal ansehen. 5 Tore in 533 Minuten…

    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/401620

  121. Leseoption:
    https://www.ft.com/content/407.....673d26cfd9

    Ich teile folgende Aspekte:
    a) Putin tickt anders als „wir“/der Westen und hat andere Werte d.h. wir können ihn mit unserer Logik nicht einfangen, sondern nur mit seiner – und das führt zu
    b) er wird nur durch militärische Stärke zu beeindrucken sein d.h. die NATO darf einen militärischen Konflikt nicht per se ausschließen, sondern muß andeuten, im Zweifelsfall auch bis zum Äußersten bereit zu sein

    Selbstverständlich ist das ein Spiel mit dem Feuer. Wie übrigens die Wirtschaftssanktionen und/oder militärische Hilfe für die Ukraine ebenso. Beides hat Putin bereits als mögliche Kriegserklärung des Westens eingeordnet. Dazu braucht es dann ggf. keine NATO-Truppen auf ukrainischem Boden mehr. Und beides kann Putin seinem Volk auch als „Beweis“ verkaufen, dass der Westen Russland (oder das russische Volk) zerstören will, und somit sein Volk hinter sich bringen.

    Einem Friedensvertrag jetzt stehe ich skeptisch gegenüber. Putin hat sich weder an die Absprachen von 1991 noch von 2014 gehalten, sondern willkürlich die Ukraine überfallen, obwohl er beide Male betont hat, seinen Teil der Abmachung zu erfüllen. Er hat weiterhin noch direkt vor Kriegsbeginn behauptet, nur eine Manöverübung abzuhalten, während er bereits den Befehl zum Angriff gegeben hatte. Woher kommt die Annahme, er würde sich jetzt an einen Friedensvertrag halten? Was, wenn der Friedensvertrag nur Teil seiner Propaganda ist, um Zeit zu gewinnen und in ein paar Jahren einen besser geplanten Angriff auf ein anderes Land zu starten?

    Ähnlich wie bei COVID sehe ich keine Möglichkeit auf ein Zurück zum status quo. It will simply never be the same again. Wie ein Russland ohne Putin aussehen wird bzw. ob es dann überhaupt noch ein Russland geben wird oder ob nicht weitere Provinzen nach Unabhängigkeit streben und Russland wie die UdSSR zerfallen wird, weiß ich nicht. Nur glaube ich nicht, dass die Welt mit (s)einer Unterschrift auf einem Stück Papier zurück zur alten Normalität kehren kann.

  122. Rasender Falkenmayer

    @Uli
    Gonzo bleibt. Vertrag bis 2023.

  123. Rasender Falkenmayer

    @JK
    Bezahlsperre…

  124. ZITAT:
    „Eine hundertprozentige Leseempfehlung.

    https://www.beveswelt.de/?p=14.....989

    Stimmt, bedankt.

  125. Oh Falke, vorhin hatte ich als Nicht-Abonnent noch Zugriff. Da hat die FT es wohl inzwischen hinter die Bezahlschranke gelegt.

  126. Ach so, heute spielt ja auch die Fanfreundschaft der Oxxen,
    wie immer sportlich alles schlechte, wünsche ich.

  127. ZITAT:
    „Ach so, heute spielt ja auch die Fanfreundschaft der Oxxen,
    wie immer sportlich alles schlechte, wünsche ich.“

    Genauso „herzliche“ Wünsche gehen an den Fußballclub Barcelonas der – obwohl mit annähernd einer Milliarde verschuldet – sich im Winter Mal einfach so mit noch mehr dubioser Luftkohle fett millionenschwer mit Aubameyang noch weiter hochgerüstet hat und froh den financial Fairplay Wettbewerb verzerrt.

    Ansonsten: Eurobabogalheimsief

  128. ZITAT:
    „Und dieser Lawrow ist die ärmste Sau.
    Im Grunde Realpolitiker, den ich schätze, und der mehrere Staatsoberhäupter überlebt hat.

    Nun dient er einem Chef mit der Faust in der Tasche.“

    Nein, duppfigo, da bin ich definitiv beim Westend-Adler. Lawrow ist keinesfalls die ärmste Sau. Schon seit langem rechtfertigt der jede, aber auch jede Sauerei, die sein Herr und Gebieter anstellt. Lüge als Programm. Nun kann man argumentieren, dass das in seiner Funktion als Außenrepräsentant dieses Regimes seine Aufgabe ist. Jedoch ist er nicht einfach nur ein Regierungssprecher, sondern gestaltet als aktiver Verhandler und „Njet“-Sager bei der UN die Politik dieser Autokratie selbst verantwortlich mit. Lawrow ist Mittäter.
    Ansonsten hätte er die Möglichkeit, zu versuchen, als einer aus dem Inner Circle um Putin diesen mäßigend zu beeinflussen oder zurückzutreten und sich ins Ausland abzusetzen. Was ihn wahrscheinlich nicht davor schützen würde, Zielscheibe eines Racheattentates zu werden.
    Aber die ärmste Sau ist er nicht, ganz sicher nicht.

  129. ZITAT:
    „Eine hundertprozentige Leseempfehlung.

    https://www.beveswelt.de/?p=14.....989
    Und wieder Tränen in den Augen …. danke für den link

  130. Rasender Falkenmayer

    Lawrow ist ein Fossil der Sowjetunion. Loyalität über Gewissen.

  131. ZITAT:
    „@Uli
    Gonzo bleibt. Vertrag bis 2023.“

    vielleicht geht er trotzdem

  132. @Jim Knop:

    Wenn man schon meint, Waffen in ein Kriegsgebiet liefern zu müssen, sollte man auch mal fragen in wessen Hände Selenski diese gibt. Die Ukraine setzt seit 2014 bewusst auf das Asow Regiment. Ein lesenswerter Beitrag in der Zeit:

  133. Rasender Falkenmayer

    Ich weiß natürlich nichts, las aber, das Gonzo einen ziemlich gut dorierten Vertrag habe, den er so nicht wieder bekäme. Den könnte er noch mitnehmen und in einem Jahr sehen, ob die Zeiten besser sind. Dazu kommt, dass wir mit Ersatz für Muani wirklich nicht gesegnet sind, siehe Ulis #126.
    Dass wir dagegen einen Spieler von Liverpool holen können, an dem Milan Interesse hat (Origi) wage ich zu bezweifeln Ausserdem dürfte der sich nicht hinter Muani einordnen und zwei Spieler dieses Kalibers brauchen wir dann doch nicht.

  134. ZITAT:
    „……..und zwei Spieler dieses Kalibers brauchen wir dann doch nicht.“

    Doch, genau das. Sonst wird das nie was mit der CL.

  135. Rasender Falkenmayer

    Dann sollten wir vorsorglich auch noch Bürki als Ersatztorwart verpflichten.

  136. @ 141 alex

    Der Hinweis ist berechtigt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Ukraine aktuell gar nicht in der Lage ist, bestimmte interne Missstände zu beseitigen. Manches muss bis nach dem Krieg warten, dann aber mit großem Nachdruck angegangen werden. Dazu zählt für mich auch die Auflösung dieses Regiments. So geht es einfach nicht. Und schon gar nicht, wenn man in die EU will. Aber nochmal: alles zu seiner Zeit.

  137. ZITAT:
    „Dann sollten wir vorsorglich auch noch Bürki als Ersatztorwart verpflichten.“

    Bürki? Den muste ich jetzt erstmal googeln….-)
    Der ist jetzt wirklich zu schlecht. Und zu klein. Einen, den der BVB lange Zeit wie Sauerbier angeboten hatte? Also wirklich….-

  138. ZITAT:
    „Ausserdem dürfte der sich nicht hinter Muani einordnen und zwei Spieler dieses Kalibers brauchen wir dann doch nicht.“

    Muani ist kein Stoßstürmer. Origi schon.

  139. Rasender Falkenmayer

    Wir brauchen auch eher einen Strafraum- als einen Stoßstürmer.

  140. In Ergänzung zu [141/145] s.a. „Narrativ 3“
    https://www.amadeu-antonio-sti.....ch-nutzen/

  141. ZITAT:
    „Wir brauchen auch eher einen Strafraum- als einen Stoßstürmer.“

    Bevor der Freibad Maradonna durchgestartet ist, waren wir auf die Wand Stürmer angewiesen.
    (Helmut, Bas..)

    Den CL Stürmer Mölders wollte ja der _unbedingt, wo ist der eigentlich?
    Also der Attila, kaum gewinnt die SGE, is er fott :-)

  142. @westendadler
    Da hast Du sicher Recht! Allerdings hatte die Ukraine auch schon vor diesem fürchterlichen Angriffskrieg Zeit, sich gegen dieses Regiment zu stellen. Wenn man diesen Weg weiterer Waffenlieferungen gehen will, kann man das nicht an bestimmte Zusagen knüpfen? Denke da z.B. daran, dass man der Ukraine Zugeständnisse für eine Friedenslösung abringt. Formal betont Selenski zwar, nicht mehr Mitglieder der Nato werden zu wollen. Gleichzeitig macht er gegenüber Russland zur Bedingung, dass ein „Luftschirm“ über der Ukraine eingerichtet wird und lehnt daher eine Neutralität á la Österreich oder Schweden ab. Wer wenn nicht Nato Kräfte sollten dafür dann gerade stehen!? Ich bin einfach nur noch tief besorgt, wie sehr wir uns da rein ziehen lassen.

  143. Rasender Falkenmayer

    Im Moment kannst Du von der Ukraine gar nichts verlangen, sondern musst uneingeschränkt solidarisch sein, weil sie Opfer eine Angriffskrieges sind. Wenn beim Nachbarn das Haus brennt, kannst Du nicht fragen, ob er auch ausreichend T30-Türen eingebaut habe. Wenn Du geholfen hast zu löschen, kannst Du dann eine Feuerversicherung verkaufen. Aber nicht, wenn das Haus in Schutt und Asche liegt.

  144. ZITAT:
    „Im Moment kannst Du von der Ukraine gar nichts verlangen, sondern musst uneingeschränkt solidarisch sein, weil sie Opfer eine Angriffskrieges sind. Wenn beim Nachbarn das Haus brennt, kannst Du nicht fragen, ob er auch ausreichend T30-Türen eingebaut habe. Wenn Du geholfen hast zu löschen, kannst Du dann eine Feuerversicherung verkaufen. Aber nicht, wenn das Haus in Schutt und Asche liegt.“

    Das sehe ich auch so. Gut erklärt zudem.

  145. Die #152 kann man eigentlich nur vollumfänglich unterschreiben.

  146. ZITAT:
    „Die #152 kann man eigentlich nur vollumfänglich unterschreiben.“

    +1

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die #152 kann man eigentlich nur vollumfänglich unterschreiben.“

    +1″

    Aha, die Feuerwehr handelt nach dem Grundsatz, Retten, Löschen, Bergen und Schützen!
    Mit jeder weiteren Waffenlieferung wird nur weiteres Öl ins Feuer gegossen, das unschuldige Menschen egal, ob Russen, Ukrainer oder anderer Nationalität tötet.
    Die Ukraine ist gottlob nicht Mitglied der Nato und auch nicht in der EU. Dies aus guten Gründen. Der Eifer den Krieg mit Waffengewalt beenden zu wollen, macht mir angst.

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    Aha, die Feuerwehr handelt nach dem Grundsatz, Retten, Löschen, Bergen und Schützen!
    Mit jeder weiteren Waffenlieferung wird nur weiteres Öl ins Feuer gegossen, das unschuldige Menschen egal, ob Russen, Ukrainer oder anderer Nationalität tötet.
    Die Ukraine ist gottlob nicht Mitglied der Nato und auch nicht in der EU. Dies aus guten Gründen. Der Eifer den Krieg mit Waffengewalt beenden zu wollen, macht mir angst.“

    Schreib Putin doch einen Brief, er solle den Krieg beenden, weil Du Waffengewalt nicht goutierst.

    Oder anders gefragt, was schlägst Du denn zu tun vor?

  149. RF (#152): Volle Zustimmung. Und doch: Was mich an den Stimmen aus der Ukraine, z.B. von diesem Botschafter, stört ist, dass die so tun, als wären wir daran schuld, was dieser kranke Mann aus dem Kreml da in der Ukraine anrichtet.

    Deswegen bin ich auch von solchen Einschätzungen nicht weit weg:

    https://www.spiegel.de/politik.....7903756047

  150. Alex, was immer man der Ukraine vorwerfen kann, sie hat diesen furchtbaren Krieg nicht begonnen. Vielleicht ist er wirklich nur mit Waffengewalt zu beenden. Aber je stärker und besser die Ukraine der russischen Armee Widerstand bieten kann, desto eher ist Putin möglicherweise zu Verhandlungen und Kompromissen bereit.

  151. ZITAT:
    „Alex, was immer man der Ukraine vorwerfen kann, sie hat diesen furchtbaren Krieg nicht begonnen. Vielleicht ist er wirklich nur mit Waffengewalt zu beenden. Aber je stärker und besser die Ukraine der russischen Armee Widerstand bieten kann, desto eher ist Putin möglicherweise zu Verhandlungen und Kompromissen bereit.“

    So ähnlich sehe ich das auch.

  152. Rasender Falkenmayer

    Merse, 158
    ich kann die Position verstehen,dass nicht zu viel von uns gefordert werden sollte. Allerdings sitzt zumindest Selensky seit 3 Wochen unter Beschuss in Kiew an der Front. Das verändert die Sichtweise. Dem darf man inzwischen ein grüttelt Maß an Traumatisierung zugestehen und muss seine Worte nicht auf die diplomatische Goldwaage legen. Natürlich kann die Nato keine Flugverbotszone einrichten. Aber ich kann verstehen, wenn er sich die wünscht und immer wieder fordert, während er ohnmächtig zuschaut, wie seine Krankenhäuser aus der Luft bombardiert werden. Da tritt Verzweiflung ein und verzweifelte Menschen müssen nicht objektiv sein.
    Sollte das irgendwann mal alles enden, können wir alle wieder nüchterene und differenzierte Sachlichkeit erwarten. Bis dahin heißt es auf der richtigen Seite zu stehen.

  153. Rasender Falkenmayer

    Moni, 159
    ja.

  154. Und alex: Für mich ist nicht mal der ungebildete 18jährige russische Soldat völlig unschuldig. Der ist Soldat. Da darf man nicht jammern, wenn auf einen geschossen wird.

  155. Magath Corona positiv.

  156. Der RF ist plötzlich rot geworden. Der Grund dafür sind alte, aber kluge Gedanken.

  157. Kein Gramm Mehl mehr in der Metro zu bekommen. Hat die Zeitung mit den Großen Buchstaben schon wieder Hamsterkäufe angeordnet?

  158. ZITAT:
    „Magath Corona positiv.“

    Kann er jetzt mit dem Vettel eine Partie online-Schach spielen, oder auch zwei.

  159. In der SZ schrieb Konstantin Goldenzweig, ein jetzt nach Schweden geflüchteter ehem. Redakteur des Fernsehsenders Doscht, einen klugen Kommentar, der eben deutlicht macht, dass da eine faschistisch mutierter Führer in Russland agiert.
    „Ich und sicherlich noch Tausende meiner Mitbürger, die sich für die verbrecherischen Handlungen ihrer Regierung schämen, danken der EU umso herzlicher für eine weitere Sanktionsrunde. Denn mindestens aus moralischer Sicht tragen diese Sanktionen dazu bei, eine klare und wichtige Grenze aufzuzeigen.
    Es ist eine Grenze zwischen der zivilisierten Welt und einem aggressiven, arroganten, im 20. Jahrhundert steckengebliebenen Regime. Einem Regime mit einem Führer (der Begriff passt leider), der durch kompletten Realitätsverlust, unkontrollierte Macht und absolute Einsamkeit, Reichsfantasien und Hass auf Nachbarn, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, sowie zu guter Letzt durch den Terror gegen die eigenen Andersdenkenden einfach verrückt geworden ist. Es ist seltsam, darüber in einer deutschen Zeitung zu schreiben, aber meine Heimat stellt heute genau den Faschismus dar, gegen den sie angeblich in der Ukraine kämpft….“
    https://www.sueddeutsche.de/me.....ditorial=3

  160. ZITAT:
    „Kein Gramm Mehl mehr in der Metro zu bekommen. Hat die Zeitung mit den Großen Buchstaben schon wieder Hamsterkäufe angeordnet?“

    Das Thema Hamsterkäufe war in vielen Medien Thema. Und je mehr darüber berichtet wird, desto mehr werden Vorräte bis unter die Kellerdecke angeschafft.
    Das ist aber nur eine Ursache. Eine andere sind Logistikprobleme bei unerwartet starker Nachfrage nach einzelnen Produkten (für die kein separater LKW losfährt) und Hilfslieferungen in die Ukraine. Mehl eignet sich gut für Hilfstransporte. So kommt eins zum anderen, ganz ohne die Zeitung mit den vier Großbuchstaben.

  161. Das gute Bio-Dinkelmehl auch?

    Velleicht bissi Entspannung mit Musik?
    https://www.youtube.com/watch?.....#038;t=43s

  162. Ein paar Packungen Maisgrieß waren noch da.

    Jetzt möchte ich aber gerne noch mehr über Lieferkettenprobleme erfahren. Das klingt ja super spannend!

  163. self fulfilling prophecy de luxe

  164. ZITAT:
    „Ein paar Packungen Maisgrieß waren noch da.

    Jetzt möchte ich aber gerne noch mehr über Lieferkettenprobleme erfahren. Das klingt ja super spannend!“

    Am Besten schulst Du um und wirst LKW-Fahrer; nichts geht über Infos zu Lieferkettenproblemen aus erster Hand und einen super spannenden Job hättest Du auch. Worauf wartest Du noch?

  165. Knapp drei Stunden noch bis zum Anpfiff. Zieht sich.
    Was sagt uns denn die Vorschau auf den morgigen Kick der Eintracht-Frauen beim bayerischen Fußballadel, habt Ihr das im Blick?

  166. WA und Isar, mit euch Zwo Silberrücken, dass wird keiner mehr :-)

  167. ZITAT:
    „Sollte das irgendwann mal alles enden, können wir alle wieder nüchterene und differenzierte Sachlichkeit erwarten. Bis dahin heißt es auf der richtigen Seite zu stehen.“

    Rasender, ich bin ja ein erklärter Freund von nüchterner und differenzierter Sachlichkeit, kombiniert mit der gebotenen Emphatie, gerade wenn alle, aus unterschiedlichen und durchaus nachvollziehbaren Gründen durchdrehen. Wenn man sich ansieht, wie momentan öffentliche Debatten rein emotional und in alte Muster verfallend geführt werden, kann einem Angst und bange werden.
    Allein wie über Optionen wie „Flugverbotszone“ diskutiert wird:
    Welch ein verniedlichendes, irreführendes Wort. Übersetzt heißt das, dass die NATO zuerst sämtliche Luftabwehr der Russen zerstört, eine der modernsten und leistungsfähigsten der Welt. Und das nicht nur in der Ukraine, wo die Anzahl der „Kollateralschäden“ extrem hoch wäre, sondern eben auch auf russischem Territorium, von wo aus die ebenfalls agiert. Das wird, wenn überhaupt, nicht so vergleichsweise leicht wie im Irak oder in Jugoslawien gelingen. Dann müsste man über einen langen Zeitraum jedes Kampfflugzeug über dem riesigen ukrainischen Luftraum abschießen. Und mit den Gegenangriffen auf Nato-Staaten zurecht kommen. Und sollte sowas unter Inkaufnahme immenser Zerstörungen gelingen, hat man damit Putin ganz sicher so weit in die Enge getrieben, dass er 100%ig auf den roten Knopf drückt…
    Und auf der richtigen Seite stehen? Heißt es das nicht immer?
    Ich stehe jedenfalls heute garantiert auf der richtigen Seite: Schwarzweiß wie Schnee!

  168. „Was sagt uns denn die Vorschau auf den morgigen Kick der Eintracht-Frauen beim bayerischen Fußballadel, habt Ihr das im Blick?“

    Morgen 19:10 auf Eurosport.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html

  169. Mein Ticket für heute abend irgendwer? 15F. Reihe 1. Einzige Bedingung MainAquila App.

  170. 1. „Lawrow = comical Ali“ made my day 🤣
    2. Anklagebank: 1. Putin 2. Lawrow usw.
    3. Wenn statt der Ukraine unsere BRD angegriffen würde, ginge Putins Kalkül auf: in 2 Tagen wäre alles erledigt. Auch Dank solcher ZeitgenossInnen wie unser Blogger „alex“, gegen alles militärische, Waffen igitt usw. Die Putins, Assads und Kim Jongs dieser Welt können sich die Hände reiben ob dieser gemeingefährlichen Pazifisten..;-)
    4. Als Ukrainer (Melnyk) hätte ich einen unheimlichen Hals auf Deutschland, speziell einen Teil der SPD. Und nein, natürlich soll die NATO nicht intervenieren. Aber (richtige) Waffen in das bedrohte Land reinpulvern. Sonst existiert diese Demokratie nicht mehr lange!
    5. EINTRACHT international!!!😀

  171. Derzeit scheint die Strategie eher zu sein, der Ukraine so viele Waffen zu liefern, dass sie selbst eine Flugverbotszone über sich einrichten kann. Gerade gestern haben die USA dafür Waffen im Wert von 800 Mio. Dollar zugesagt.

    Und der einzige Weg, derzeit vor Putin sicher zu sein, ist offenbar, ein Mitglied der NATO zu sein. Schweden hat er ja bereits auch schon gedroht.

    Und Schnix: Diese russische Armee wird eventuell grandios überschätzt. Wie auch bei Intensivbetten hängt da alles am Personal: Und da scheinen die Russen nicht sonderlich gut aufgestellt/vorbereitet zu sein.

    Zur Flugverbotszone habe ich noch keine abschließende Meinung. Am Anfang war ich aus den von Dir vorgetragenen Gründen und der Kriegsgefahr strikt dagegen. Inzwischen glaube ich, dass Putin so oder so einen Krieg vom Zaun brechen wird, wenn ich danach ist. Wie gesagt: Er kann auch Waffenlieferungen, angebliche Cyberangriffe, Wirtschaftssanktionen oder die gestern von Biden über ihn gemachte Bezeichnung „war criminal“ als Vorwand nehmen. Eine Flugverbotszone eskaliert das Ganze dann natürlich. Nur weiß andersrum Putin auch, dass die NATO Atomwaffen hat und „shoot first, die second“ noch immer Bestand hat. Angeblich hat Russland nahezu alles, was aktuell an Streitkräften vorhanden ist, in die Ukraine geschickt. Könnte also sein, dass Putin aktuell gar keinen Krieg gegen die Nato führen könnte (gut, Artilleriedauerbeschuß mal ausgenommen).

    Wird er jetzt nicht beseitigt, sinnt er auf Rache und kommt in ein paar Jahren mit einer größeren Armee zurück. Daher tendiere ich inzwischen dazu, ihm mit aller Härte zu begegnen und kaum Konzessionen zu machen. Weil: Die NATO hat wie gesagt auch Atomwaffen. Putin tut ja gerade so, als ob sie keine hätte. Dann kann die NATO so tun, als ob Putin auch keine hätte, und die Pattsituation ist wieder hergestellt.

  172. Jim Knopf, die russische Armee ist etwas anderes als zumindest Teile ihrer Ausrüstung. Und sie haben dann aktuell nicht mal 50% ihrer Leute in diesem Krieg. Völlig ohne paramilitärische Verbände und Reserven.
    Und wenn Du Putin so einschätzt, wie ich übrigens auch, dass er sowieso macht was er gerade für angesagt hält und sich den entsprechenden Vorwand dazu bastelt, dann hinkt doch Deine Logik etwas, die Drohung mit „unseren“ Atomwaffen könnte ihn räsonieren.
    In der ZEIT von letzter Woche war ein sehr interessanter Artikel, der Putin mit Hitler verglich, also wo sie Ähnlichkeiten haben und wo Unterschiede. Ich weiß gerade nicht ob der auch online verfügbar ist ohne Bezahlschranke.
    Ich fürchte mittlerweile, dass Putin die Regel „shoot First, die second“ ebenso egal ist wie dem Gröfaz.

  173. Ich möchte eine Frage zur Diskussion stellen, hier im Blog und/oder in eurer Sozialisation.

    Inwieweit kann das durch die Sanktionen beschlagnahmte oder eingefrorene russische Kapital, zum Wiederaufbau ukrainischer Infrastruktur bzw Reparation herangezogen werden. Desgleichen zur Begleichung der nicht unerheblichen, bundesdeutschen Kosten für die Unterstützung geflüchteter ukrainischer Menschen.

  174. Für ganz kurzentschlossene:

    1*36er, EUR 18,-

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  175. Ganz abgewichste Truppe die Bergamesen. Da wird nix gehen für die Pillen.

  176. ZITAT:
    „Ganz abgewichste Truppe die Bergamesen. Da wird nix gehen für die Pillen.“

    Hoffentlich

  177. Heimsief
    (Morgenbekommenwirglasgowzugelost)

    Fühlt euch gedrückt
    ♥️

  178. Also wenn ich Schwede, Finne oder Österreicher wäre, dann würde ich schleunigst dafür sorgen das ich in die Nato komme. Mit entsprechender Rhetorik gegenüber Putin, dass seine Politik dafür den Ausschlag gegebenen hat. Ich bin inzwischen überzeugt, dass hier nur noch Entschlossenheit und Stärke hilft. Die Diplomatie hat leider versagt und mir fehlt die Fantasie wie man das mit Reden lösen kann.

  179. Die Flugverbotszone kannst du auch wegen internationaler Zuverlässigkeit nicht machen, glaube ich. China.

    Jetzt hat mich das wieder eingeholt. Sport. Bitte. Heimsief.

  180. Ui. Barca ein Schatten einstiger Größe.

  181. dieser Diaby ist einer für uns!

  182. @ schnix ‚176
    Da ist ziemlich viel Dramatisierung in Deinem Beitrag:
    Wo drehen gerade „alle“ durch?
    Und in welchem Forum werden denn Debatten „rein emotional“ geführt?
    Was sind die „alten Muster“ und von wem genau werden diese benutzt?
    Solche Aussagen ohne jeden Bezug zu einer konkreten Person, einem bestimmten Ort, einem Ereignis oder wenigstens einem Beispiel zur Veranschaulichung des Gemeinten bleiben unterm Strich nichtssagend.

    Schnix, die Ausführungen zur „Flugverbotszone“ sind etwas verzerrt. Bevor man das Schreckgespenst der angeblichen Erforderlichkeit der kompletten Zerstörung der russischen Luftabwehr und ähnliche Szenarien an die Wand malt, sollte man sich gerade als „Freund differenzierter Sachlichkeit“ vielleicht zunächst mal den eigentlichen Zweck dieses Instruments vergegenwärtigen.
    Es geht um einen Teil des Luftraums, in dem aus militärischen Gründen keine oder nur ausnahmsweise genehmigte Flugbewegungen stattfinden sollen. Wenn ein Staat über dem eigenen Hoheitsgebiet den Luftraum für bestimmte Flüge beschränkt, ist auch die Bezeichnung als Flugbeschränkungsgebiet üblich. Das betrifft in der Regel den zivilen Luftverkehr, wie jüngst etwa im Bereich der sogenannten „Überflugverbote“ geschehen:
    https://www.n-tv.de/politik/EU.....59826.html

    Aber selbstverständlich ist die Ukraine auch berechtigt, den Luftraum über ihrem Hoheitsgebiet komplett zu sperren oder nur Flüge für humanitäre Zwecke zuzulassen etc. etc. Da gibt es einige Möglichkeiten der Ausgestaltung und dafür braucht sie weder die NATO noch sonst jemanden.
    Die Frage in Kriegszeiten ist, wie die Ukraine die Einhaltung der Beschränkungen über ihrem Luftraum sichern und durchsetzen kann. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, nicht nur die NATO. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den polnischen Vorschlag, der Ukraine kostenlos Kampfflugzeuge vom Typ MIG-29 über die US-Luftwaffenbasis Ramstein zur Verfügung zu stellen. Der Zweck dieser „Nachbarschaftshilfe“ kann auch die Verteidigung des Luftraums der Ukraine sein. Nicht anders wäre es zum Beispiel, wenn Deutschland der Ukraine awacs-Flugzeuge zur Verfügung stellen würde.
    Natürlich stellen solche „Hilfeleistungen“ eine Eskalation dar; nur sind wir bei der Einrichtung von „Flugverbotszonen“ durch den angegriffenen Staat selbst und deren Sicherung etc. quasi noch „kilometerweit“ von der Zerstörung der russischen Luftabwehr entfernt, die mit dem Instrument einer Luftraum-Beschränkung ohnehin nichts zu tun hat. Zu viel Dramatisierung halt.

    Ansonsten stimme ich in „taktischer Hinsicht“ Jim Knopf (#180) weitgehend zu. Putin wird sich irgendwann der Erkenntnis beugen müssen, dass viele Hunde des Hasen Tod sind. Selbst die Chinesen halten inzwischen Abstand, wo sie sehen, dass es um die Schlagkraft der russischen Armee offenbar nicht so gut bestellt ist. Es ist einsam geworden um Putin. Was daraus folgt, wird man sehen.

  183. Stammelf gefunden!

  184. ZITAT:
    „Ui. Barca ein Schatten einstiger Größe.“

    Für die reicht’s aber noch.

  185. @Schnix: Nochmal kurz vor dem Spiel:
    Die Flugverbotszone würde nicht zwangsläufig die Zerstörung russischer Flugabwehr auf russischem Boden erfordern. Ich verstehe das so, dass der ukrainische Luftraum (oder Teile davon) eben gesperrt wären. Der Sinn würde darin liegen, russische Bombardierungen aus der Luft auf ukrainischem Gebiet zu verhinden, also u.a. Zivilisten zu schützen. Wenn man Putin mit Flugverbotszone genauso provoziert wie ohne, dann wäre der Schutz der Zivilisten eben doch der Unterschied.

    Wie gesagt: Die USA haben gestern jede Menge Flugabwehrzeugs für die Ukraine zugesagt. Damir kann die Ukraine ihre Flugverbotszone quasi selbst herstellen. Außerdem wird gemunkelt, dass die Ukraine bewußt große Teile der Flugabwehr vor der russischen Invasion in den Westen des Landes verlegt hat, um so die Nachschubwege für Waffenlieferungen zu schützen. Für diese Theorie spricht, dass Russland noch immer keine Lufthoheit erreichen konnte (kaum/keine Luftangriffe im Westen der Ukraine) und auch (große?) Teile der ukrainischen Luftwaffe noch intakt sind. So wurde zB gestern ein erfolgreicher Luftangriff auf das zuvor von Russen besetze Flugfeld bei Kherson geflogen.

    So, und nun mal zum Sport.

  186. Never change a winning Team:
    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Jakić, Sow, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada
    Bank: Grahl, Lenz, Hasebe, Chandler, Touré, Rode, Hrustić, Barkok, Hauge, Lammers, Paciência

  187. Jim Knopf: „ Die Flugverbotszone würde nicht zwangsläufig die Zerstörung russischer Flugabwehr auf russischem Boden erfordern. Ich verstehe das so, dass der ukrainische Luftraum (oder Teile davon) eben gesperrt wären.“

    Das ist das was die meisten nicht verstehen. „Flugverbotszone“ in einem Krieg heißt genau das: Die gegnerische Luftabwehr komplett ausschalten. Und dann eben auch in Reichweite auf deren Territorium. Und dann selbst alles abschießen was trotzdem fliegt.
    Oder möchtest du ein Schild aufstellen und hoffen, dass die Russen sich plötzlich dran halten??
    Und das hat überhaupt gar nichts mit zivilen Flügen oder Hilfsflügen zu tun.
    So, und jetzt uns allen ein tolles Spiel!

  188. Ukraine WUMMS

    (trotz schnix..);-)

  189. RTL. Und was sehe und höre ich? Bouffier. Arrgghhh …

  190. good news – Monsanto ist raus

  191. Unser Ex im Tor, sah auch nicht gut aus.

  192. ZITAT:
    „Bergamo“

    :-)

  193. Toll auch RTL. Krieg-Sondersendung und man sieht spielende Kinder. Nennt man das Framing?
    Dann lieber Fußball.

  194. Schaue ich auch. Brinkmann und Zeigler sind recht unterhaltsam.

  195. ZITAT:
    „RTL +“

    Hab ich net.

  196. warum tragen die Fans keine Maske?

  197. Also ich gucke RTL ohne +, und schon geht’s los.

  198. Alle eingeschlafen?
    So langweilig ist der Beginn nicht.

  199. keine Schnitte sehen wir bisher dauert nicht mehr lange…

  200. Rasender Falkenmayer

    Tatsächlich gibt es da nichts ausser der Eintracht. Aber nur einen Monat Kündigungsfrist, falls wir ausscheiden.

    Brauche ein Tor zur Beruhigung. San Miguel wirkt nicht.
    Schon wieder ein spannendes Spiel.

  201. Die machen mir a weng Angst.

  202. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „keine Schnitte sehen wir bisher dauert nicht mehr lange…“

    Als Betisfan würdest Du schimpfen, dass man nicht viele solche Chancen bekommt und es jetzt bestimmt schief geht.

  203. NairobiAdler in Hamburg

    Waaaaaaaah

  204. Blödes Gestänge :(

  205. Der muss drin sein, Knauff.

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „keine Schnitte sehen wir bisher dauert nicht mehr lange…“

    Als Betisfan würdest Du schimpfen, dass man nicht viele solche Chancen bekommt und es jetzt bestimmt schief geht.“

    Der war gut.

  207. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  208. Knauff was für eine Chance!

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „keine Schnitte sehen wir bisher dauert nicht mehr lange…“

    Als Betisfan würdest Du schimpfen, dass man nicht viele solche Chancen bekommt und es jetzt bestimmt schief geht.“

    Und jetzt kann er es für uns schreiben.

  210. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die machen mir a weng Angst.“
    Verstolpern ihre Möglichkeiten.

    Spiel rockt.

  211. Rasender Falkenmayer

    Kamada wie ein Taifun.

  212. Diese Nahaufnahmen während vielversprechender Angriffe regen mich immer wieder auf.

  213. ZITAT:
    „Was ein pass“

    +111

  214. ZITAT:
    „Kamada wie ein Taifun.“

    Wenn er verlängert, sollten wir nur noch im Europapokal antreten.

  215. Der Fußballgott hätte die Chance von Sow eben in den Winkel gezimmert.

  216. Da willste wissen, wie der Angriff ausgespielt wird, und dann kommt ’ne Aufnahme aus der Froschperspektive von der Seitenlinie.

  217. Wenn der Sow trifft, ist der Fuss kaputt.

  218. ZITAT:
    „Wenn der Sow trifft, ist der Fuss kaputt.“

    :-) :-)

  219. Etwas beruhigter jetzt.

  220. ZITAT:
    „Der Fußballgott hätte die Chance von Sow eben in den Winkel gezimmert.“

    Der Fussballgott hätte aber den Pass auf Knauff so nie hinbekommen.

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fußballgott hätte die Chance von Sow eben in den Winkel gezimmert.“

    Der Fussballgott hätte aber den Pass auf Knauff so nie hinbekommen.“

    Weil er gewusst hätte, dass der Knauff ihn nicht reinmacht.

  222. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fußballgott hätte die Chance von Sow eben in den Winkel gezimmert.“

    Der Fussballgott hätte aber den Pass auf Knauff so nie hinbekommen.“

    Weil er gewusst hätte, dass der Knauff ihn nicht reinmacht.“

    Wieso bekommt eigentlich der Erdbeerpflücker wichtigere Jobs als der Fussballgott?

  223. Tuta will eine Vertragsverlängerung.

  224. Diese Spielerei da hinten vor dem eigenen Tor geht irgendwann schief.

  225. Ein Tor für uns, würde mich etwas beruhigen.

  226. Die spanier sind bald platt und dann bäm.

  227. Irgendwann, aber nicht heute.

  228. ZITAT:
    „Tuta will eine Vertragsverlängerung.“

    Nicht nur der.

  229. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Fußballgott hätte die Chance von Sow eben in den Winkel gezimmert.“

    Der Fussballgott hätte aber den Pass auf Knauff so nie hinbekommen.“

    Weil er gewusst hätte, dass der Knauff ihn nicht reinmacht.“

    Wieso bekommt eigentlich der Erdbeerpflücker wichtigere Jobs als der Fussballgott?“

    Götter beschäftigen sich nicht mit solchen profanen, irdischen Dingen. Die sind zu höherem berufen.

  230. NairobiAdler in Hamburg

    Hab ich das vorhin richtig gehört? Es gibt keine Europapokalarithmetik mehr?

  231. Rasender Falkenmayer

    Wenigstens wirkt die Abwehr konzentriert. Jakic mag technisch limitiert sein. steht aber oft gut und holt den Ball.
    Aber des Gefuddel von hinne macht mich nervös.

  232. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hab ich das vorhin richtig gehört? Es gibt keine Europapokalarithmetik mehr?“
    Auswärtstorregel passé.

  233. Sevillatore werden also halbiert, was aber ohnehin keine Rolle spielt, wenn sie keins schießen.

  234. ZITAT:
    „Hab ich das vorhin richtig gehört? Es gibt keine Europapokalarithmetik mehr?“

    Wenn du damit die Auswärtstorregel (also doppelt zählend) meinst, die ist den Paragraphentod gestorben.

  235. die haben mir der kostic zu gut im griff…

  236. Der letzte Pass im letzten Drittel kommt noch nicht.

  237. Mag an meinem Pegel liegen, aber sieht nach Fußball aus

  238. Bei diesen üblen üblen üblen Abschlüssen diese Saison sieht man, was wir an Alex Meier hatten.

  239. Mann… Hrmpf…

  240. Ich habe in diesem Jahr schon deutlich schlechtere Spiele der Eintracht gesehen.

  241. Sevilla spielt auf Zeit?

  242. Grauenvolle letzte Pässe

  243. warum ist eigentlich selbst der rtl+ stream besser als dazn. bei dazn gibt es bald die schlechteste bildqualität für den höchsten Preis.

  244. Könnten wir den letzten Pass bitte überspringen und gleich ins Tor schießen 😇

  245. Miranda…Miranda….ich hab auf einmal Durst.

  246. Heute finde tatsächlich die Abwehr am besten. Sehr ruhiges rauskombinieren

  247. ZITAT:
    „Bei diesen üblen üblen üblen Abschlüssen diese Saison sieht man, was wir an Alex Meier hatten.“

    Die Büffelherde und Silva waren trotzdem besser.

  248. Mann, Borré. Zum Glück Abseits.

    Steffen Freund in Form.

  249. Mannmannmannmann.
    Aber es war sowieso Abseits.

  250. NairobiAdler in Hamburg

    Abseits hin oder her.

    Das Ding muss drin sein

  251. WennLIndi und Borré neben ihrem Zerstörfaktor noch das Toreschiessen für sich entdecken

  252. Schlamperei macht gute Ansätze zunichte.

  253. Verkauft mir bloss diesen Chancentod!

  254. Es geht so weiter bei ihm.

  255. Jetzt Kampf statt Kunst. Muss man aber auch. Rockt weiterhin.

  256. Auch wenn Abseits, aber Borre spielt schon für Frankfurt, oder? 🤔

  257. Goalgetter wird der Borré in diesem Leben nicht mehr.

  258. Der Borre macht mich feddich.

  259. Bei den zweiten Bällen im Mittelfeld sind sie da, aber vorn drin rücken die MF-Spieler nicht nach. Zuviel verlangt?

  260. Sow bis jetzt herausragend

  261. Wir sind jetzt klar besser.
    Nur ein Tor fehlt.

  262. Wir sind jetzt klar besser.
    Nur ein Tor fehlt.

  263. Auch ein Fußballgott bräuchte anfangs Zeit um ins Rollen zu kommen.

  264. ZITAT:
    „Wir sind jetzt klar besser.
    Nur ein Tor fehlt.“

    Gerade wollte ich das posten.

  265. Wie war das nochmal mit „sich selbst belohnen“? Muss wohl noch warten.

  266. -@288

    Sorry Fredi :)

  267. Aber wenn es so weiter geht, mache ich mir keine Sorgen

  268. Ich erwarte jetzt von Kalle Riedle gute Tipps

  269. „Wir sind jetzt klar besser.
    Nur ein Tor fehlt.“

  270. Der letzte Pass, der letzte Pass, der letzte Pass….

  271. Knauff ist so ein Guter. Nach seinem Lattentreffer war er aber erstmal verunsichert. Mach weiter Ansgar. Du machst es.

  272. Der Tor-Bock auf dem Eis könnte doch heute mal platzen…

  273. Sow bis jetzt wirklich sehr gut gespielt. Es fehlt halt ein Mittelstürmer.

  274. Keine Halbzeitbespassung sondern unkommentierte Highlightreel wie bei FIFA. Da ist mein Geld doch gut angelegt.

  275. ZITAT:
    „Sow bis jetzt wirklich sehr gut gespielt. Es fehlt halt ein Mittelstürmer.“

    Kalajdzic.

  276. Es gibt Spielzüge, die müssten noch nachträglich mit einem Extrapunkt statt Lattentreffer belohnt werden.

  277. Falls Sevilla 1x trifft, können wir uns die vielen Chancen aus dem Hinspiel und die gute erste Hälfte heute sonstwohin stecken. Daher würde mich ein (ober besser zwei) Eintracht Tor(e) beruhigen.

  278. NairobiAdler in Hamburg

    Der Knopf hat recht

  279. Dieser Fekir ist schon saustark.

  280. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  281. habe letzte Woche schon gesagt heute nach dem Spiel weinen wir den vergebenen Chancen nach

  282. Kamada könnte etwas zulegen.

  283. ZITAT:
    „Knauff ist so ein Guter. Nach seinem Lattentreffer war er aber erstmal verunsichert. Mach weiter Ansgar. Du machst es.“
    Im Lebe net…

  284. ZITAT:
    „Kamada könnte etwas zulegen.“

    Technisch oder gewichtsmäßig?

  285. Über Borre ärgere ich mich

  286. Wir laufen im MF nur noch hinterher.

  287. Wie alt muß ich denn noch werden, daß mei Nerve des aushalte ?

    Komme mir vor wie ein Kleinkind.

  288. Jetzt wär n guter Zeitpunkt für n Tor

  289. Die Spananier scheinen etwas angefressen. Da fehlt nicht mehr viel zu Frustfouls.

  290. NairobiAdler in Hamburg

    Schiri nervt

  291. ZITAT:
    „Jetzt wär n guter Zeitpunkt für n Tor“

    Aber bitte auf der richtigen Seite.

  292. ZITAT:
    „Jetzt wär n guter Zeitpunkt für n Tor“

    Aber net für die Grünen.

  293. Das 2;1 hin war Gift, Durchwurschteln ist die Devise

  294. Himmel, Betis steht jetzt hoch und drückt so drauf, aber Borre hat schon zwei Konter durch laxes Zulaufen zu nichte gemacht. Wenn er schon nicht trifft, muss halt zumindest das funktionieren. Tut es aber nicht

  295. Lindi sollte zum Boxen wechseln. Gemessen an den Sterbeszenen der Gegner nach leichtesten Kopftreffern mag man sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn der mal richtig zuschlagen will.

  296. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Das 2;1 hin war Gift, Durchwurschteln ist die Devise“

    Wat

  297. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow bis jetzt wirklich sehr gut gespielt. Es fehlt halt ein Mittelstürmer.“

    Kalajdzic.“

    Kolo?

    eigentlich egal hauptsache er ersetzt das leichtgewicht mit der 29

  298. Kurze Ecken. Wenn wir irgendetwas drauf haben, dann kurze Ecken.

  299. Mein Gott. Was Ecken.

  300. die ecken allesamt hervorragend

  301. Das Powerplay gefällt mir.

  302. Ich mein, es wär mal gut jetzt mit Chancen Vergeben.

  303. Hat Kostic die Seite gewechselt ?

  304. NairobiAdler in Hamburg

    DAS GIBT ES DOCH NICHT

  305. ZITAT:
    „DAS GIBT ES DOCH NICHT“

    +1

  306. Hrustic für Kamada

  307. Kamada unkonzentriert.

  308. Kamada und Lindström laufen zu viel mit dem Ball, das macht viele Szenen kaputt

  309. NairobiAdler in Hamburg

    Was sind das für Pässe?

  310. ZITAT:
    „Hrustic für Kamada“

    Wäre besser. Heute spielt Kamada unglücklich.

  311. Keeevinnn….!

  312. ZITAT:
    „Kamada und Lindström laufen zu viel mit dem Ball, das macht viele Szenen kaputt“

    Richtig.

  313. SGE Chancen-Tod(s) = Echte Tore Grün

  314. Was hat Hrustic verbrochen?

  315. Hauge könnte heute mal zünden

  316. Ich bin für Lammers :(.

  317. Höge geht mir schon wieder auf den Sack

  318. ZITAT:
    „Ich bin für Lammers :(.“

    so hoch wie die flanken von knauff bis jetzt waren vielleicht nicht mal schlecht.

  319. Meine Nerven, ich bin schon wieder durch.

  320. Eun Königreich für einen Knipser.

  321. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin für Lammers :(.“

    so hoch wie die flanken von knauff bis jetzt waren vielleicht nicht mal schlecht.“

    Lammers, der sagt er sei kein guter Kopfballspieler?

  322. Ich frage mich immer, was der Hauge eigentlich spielt.

  323. Stark von Hauge.

  324. Vielleicht sollte man das mit den Ecken nochmal üben.

  325. NairobiAdler in Hamburg

    Der Schiri ist so eine Pfeife

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin für Lammers :(.“

    so hoch wie die flanken von knauff bis jetzt waren vielleicht nicht mal schlecht.“

    Lammers, der sagt er sei kein guter Kopfballspieler?“

    aha, was kann der gut?

  327. Was der Kostic an Laufpensum hinlegt,ist absolut beachtlich.

  328. ZITAT:
    „Was der Kostic an Laufpensum hinlegt,ist absolut beachtlich.“

    Das ist wahr. Der ist überall.

  329. Tuta rules !

  330. Jakic sauer. Gut.
    Zeit für den Gnadenstoss.

  331. ZITAT:
    „aha, was kann der gut?“
    Frisur.

  332. Wenn ein Spieler einen Furz lässt, pfeift der Schuri auch

  333. Gedenkt OG mal zu wechseln? Borre ist nicht nur wirkungslos,er hemmt seit 15 Minuten unser Entlastungsspiel total,macht keinen Ball fest,läuft ständig vom Ball weg statt prallen zu lassen.

  334. Dieser Auftritt war leider absehbar, jetzt haben die Grünen es in der Hand.

  335. ZITAT:
    „Dieser Auftritt war leider absehbar, jetzt haben die Grünen es in der Hand.“

    Noch führen wir.

  336. Ich fühl mich schon wie auf der Intensivstation.

  337. Paschenscha. Der weiß, wo die Eckfahne steht.

  338. ZITAT:
    „@372.
    OG liest hier mit.“

    Isso, einzig mögliche Erklärung!

  339. ZITAT:
    „Zeit schinden können wir gut.“

    Nerven dünner machen auch.

  340. Trapp sieht immer noch fantastisch aus.

  341. Wir stehen seit 4,5 Minuten zu tief,gerade wegen der vielen Offensiven auf dem Feld bei uns.

  342. Ein Tor der Eintracht täte meinen Nerven gut.

  343. NairobiAdler in Hamburg

    Fuck

  344. mit 90-minütiger Ansage

  345. Ich befürchte, wir schiessen heute wieder keins. Und zu null können wir halt einfach nicht.

  346. drum gebettelt

  347. Schön kollektiv außen verstümpert, das Ding.

  348. Wie kann man das so dumm verteidigen? Verstehe ich nichz sowas

  349. Ergebnishalten geht bei uns viel zu oft daneben.

  350. Diese ständigen Fehlpässe im Aufbau sind irgendwann tödlich.

  351. Unsere Heimbilanz ist im Jahr 2022 katastrophal.

  352. Jasper Lindström.

  353. Pro Auswärtstorregel.

  354. Des klabbt heud ned.

  355. Ist ja klar. Wir treffen zweimal Aluminium, und bei denen fällt das Ding dann halt kurz vor Schluss rein.

  356. Hatte der Patient eine Ballberührung?

  357. Elfmeterschießen, wetten?

  358. Heute hätte ich gerne auf meine Eintracht gesetzt, allein die Erfahrung war dagegen.

  359. Vorne geht einfach viel zu wenig. Mann oh Mann….

  360. Tja, kein Wunder [402]😕

  361. OG zittert am Spielfeldrand mit anstatt zu reagieren

  362. Ist nicht verdient für die Spanier, aber shit happens

  363. Die nächste Runde wäre locker drin gewesen. Locker. Wenn man nur mal eine einzige der unzähligen Chancen genutzt hätte.

  364. Soclhe Zweikämpfe darfst du nicht verlieren hinten in der Ecke. Hinti höätte da dazwischen gefegt. Lindström hat nicht so den frischesten Eindruck gemacht. DC oder Chandler. CRUNCHTIME.

  365. Schlecht verteidigt hinne rechts….

  366. Der Lindström ist halt auch nur schnell.

  367. Unnötige Verlängerung die das aus bedeuten kann. Hauge und Paciencia waren bislang nicht der Hit.

  368. Der letzte Pass funktioniert halt nicht…schon länger

  369. Is doch scheiße diese Eurrobbabokalarithmetik

  370. Jetzt Lammers mit dem Doppelpack

  371. Diese halben Hemden, die bei uns auf dem Platz rumlaufen, sind aber auch echt ein Ärgernis. Bei uns besteht die ganze (ineffektive) Offensive aus 60-Kilo-Fuddlern und wenn es an die Defensive geht, haben die Lindströms halt den anderen nichts entgegen zu setzen als … das Gesehene.

    Da spielt unsere Defensive so ein starkes Spiel und weil wir nach vorne nix gebacken bekommen,droht nun die Saison früh zu Ende zu gehen :(

  372. Aber egal, jetzt Kämpfen

  373. Tja wer soll das Tor schießen, was wir brauchen?

  374. Wer in der 70. Hauge einwechselt, weiß nicht was er tut.

  375. ZITAT:
    „Ist nicht verdient für die Spanier, …“

    Aber für uns halt auch nicht…

  376. Es braucht jetzt Kampf. Das ist unser Heimspiel.

  377. Waere so ein spiel in dem das lustlose laemmchen sich ein denkmal bauen koennte.

  378. völlig falsche Taktik des Trainers zu wenig Risiko

  379. Lammers für Paciencia würde ich fast riskieren.

  380. Kann ich bitte diese Verlängerung mit vollem Stadion haben? BITTE!!!

  381. Wenn Du Dich hinten rein stellst, musst du auch Verteidiger einwechseln- Vergossene Milch. Immerhin haben wir jetzt noch hoffnungsvolle Künstler im Spiel.

  382. Kann Hinti Elfmeter ?

  383. Hätte ilsanker gebracht in der 85.

  384. ZITAT:
    „Wenn Du Dich hinten rein stellst, musst du auch Verteidiger einwechseln- Vergossene Milch. Immerhin haben wir jetzt noch hoffnungsvolle Künstler im Spiel.“

    Da siehst du mal, welche Weitsicht unser Trainer hat.

  385. Wir haben aufgehört zu spielen. Fatal. Wo ist der Trainer?

  386. ZITAT:
    „Hätte ilsanker gebracht in der 85.“

    MW für die EL nicht mehr nominiert.

  387. Habe kein gutes Gefühl mehr 😢

  388. Heuge sinkt zu Boden

  389. ZITAT:
    „Heuge sinkt zu Boden“

    Der soll nach dem Spiel singen.

  390. Timmy hätte das Ding hinten rechts rausgehauen statt Lindi. Sag’s nur.

  391. NairobiAdler in Hamburg

    Man öiefert immer gerne den Gegner den Ball. Ich verstehe das nicht

  392. Ach je,Hauge.. .
    Unser zweiter Anzug passt nicht oder
    darf gar nicht erst mitspielen.

  393. Scheiß Telekom!
    Jetzt ist bei mir die Übertragung abgebrochen.

  394. Meine Hoffnung: Flanke Kostic auf Gonzo.

  395. Die scheinen noch doppelt so viel Luft zu haben wie unsere.

  396. Hatten wir in einer Saison schon mal zwei so prägende Fehltransfers wie Lammers und Hauge?

  397. Nachts um 11 im März für sowas auf Plastikschalen sitzen, da muss man schon ganz spezielle Vorlieben haben.

  398. Wir werden gerettet

  399. Ernsthaft jetzt?????

  400. Keine Spannung mehr, das Selbstvertrauen ist weg…

  401. Rode+Lammers.
    Rode versteh‘ ich.

  402. ZITAT:
    „Hatten wir in einer Saison schon mal zwei so prägende Fehltransfers wie Lammers und Hauge?“

    Ab wievielen einsaetzen greift eigentlich die Hauge kaufpflicht?

  403. Mit Glück kassieren wir keinen mehr und setzen uns dann im Elfmeterschiessen durch. Ich sehe leider keinen, dem ich aus dem Spiel heraus ein Tor zutraue.

  404. ZITAT:
    „Nachts um 11 im März für sowas auf Plastikschalen sitzen, da muss man schon ganz spezielle Vorlieben haben.“

    Findest Du es nicht spannend?

  405. NairobiAdler in Hamburg

    Lammers verstolpert den ersten Ball

  406. NairobiAdler in Hamburg

    Und den zweiten

  407. ZITAT:
    „Mit Glück kassieren wir keinen mehr und setzen uns dann im Elfmeterschiessen durch. Ich sehe leider keinen, dem ich aus dem Spiel heraus ein Tor zutraue.“

    Einen wüsste ich schon.

  408. ZITAT:
    „Mit Glück kassieren wir keinen mehr und setzen uns dann im Elfmeterschiessen durch. Ich sehe leider keinen, dem ich aus dem Spiel heraus ein Tor zutraue.“

    Und ich seh keine 5 Elfmeterschützen

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatten wir in einer Saison schon mal zwei so prägende Fehltransfers wie Lammers und Hauge?“

    Ab wievielen einsaetzen greift eigentlich die Hauge kaufpflicht?“

    Ich las vorhin aus unseriöser Quelle,so einem Internetportal, dass sie bei Klassenerhalt greife.
    Ja, übel.

  410. ZITAT:
    „Nachts um 11 im März für sowas auf Plastikschalen sitzen, da muss man schon ganz spezielle Vorlieben haben.“

    Eintracht-Fans halt, da gehört Leidensfähigkeit zu den Grundtugenden.

  411. Ich bin übrigens stinkig auf Borré. Der Elfmeter im Hinspiel war ein Witz. Den wollte er schiessen, weil seine Familie er im Stadion war. Dann soll er ihn auch reinmachen. Oder eine seine vielen anderen Chancen.

  412. ZITAT:

    Und ich seh keine 5 Elfmeterschützen“

    Trapp haelt 3

  413. ZITAT:
    „Nicht Lammers!“

    Wen sonst? Wir sind durch.

  414. Lammers macht das heute mal. Der will doch, oder?

  415. NairobiAdler in Hamburg

    Beide Sevillas in der Verlängerung, beide gegen Haller Ex-Clubs.

    Haller ist ausgeschieden. Omen?

  416. Selbst wenn sie weiterkommen, verdient ist / wäre es bisher nicht. Angstfußball mag ich nicht.
    Können wir Elfer?

  417. Bin komplett emotionslos. Das Ding ist durch. Wenn nicht, feiere ich das als Wunder. Ansonsten Schulterzucken. Mit der Truppe in Europa im Viertelfinale und ernstes Gesicht dabei? Also bitte!

    Mein Plan: Lammers fällt über die eigenen Beine – Elfmeter. Ich fordere jeden heraus, etwas konstruktiveres beizutragen.

  418. „Mit Glück kassieren wir keinen mehr und setzen uns dann im Elfmeterschiessen durch.“

    Dass wir uns im Elfmeterschießen durchsetzen, glaube ich nicht. Aber dass wir aus dem Spiel heraus noch ein Tor machen auch nicht. Fatal.

  419. Lindström schien mir bei seiner Auswechslung leicht zu humpeln. Bänderdehnung heilt halt auch nicht über Nacht. Trotz Tape.

  420. Wie viele Bälle hat Kostic heute an den Mann gebracht?

  421. Ich hasse Elfmeterschießen

  422. Jugendfrei sind die Worte nicht, die mir zu Hauge und diesen beiden „Pässen“ einfallen. Was ist das nur für ein Alibi-Fussballer?!

  423. Die Konzentration fehlte von der 1. Minute an und als Knauf den Ball kunstgerecht an die Latte knallte, statt ihn einfach zu versenken war der Glaube auch dahin.

  424. NairobiAdler in Hamburg

    Lammers ist Slapstick

  425. NairobiAdler in Hamburg

    Jesus Christoph

  426. 39 und 9 was für Gaukler

  427. Lammers und Paciencia gemeinsam zu bringen ist schon originell.

  428. Wir schauen nur noch zu. Prima.

  429. Nach vorn geht halt nichts mehr

  430. Jetzt macht sich der Kader bemerkbar. Da kommt nichts nach

  431. Hoige und Lammers. Hrustic und Hasebe. Mentalitätsspieler.

  432. Lammer ist in einem anderen Universum.
    Warum darf Hrustic nie mitspielen.
    Das ist alles Käse.

  433. Da kommt ja nichts mehr jon uns

  434. Seit der Kamada-Auswechslung machen wir nichts, nada, niente mehr in diesem Spiel. Und das ist bald eine Stunde her.

  435. Irgendwie traurig, dass man jetzt beten muss ins Elfmeterschießen zu kommen.

  436. Wir spielen mit 9 gegen 11. Lammers und Gonzo Katastrophe

  437. Außer IV köpft was rein

  438. Der Lammers imittiert wieder Schmidtchen Schleicher.

  439. war das eben der erste Ball aufs gegnerische Tor?

  440. 116. Minute – wir notieren den ersten echten Abschluss seit der Knauff-Chance.

  441. ZITAT:
    „Der Lammers imittiert wieder Schmidtchen Schleicher.“

    Wenn er wenigstens seinen Elfer versenkt, darf er ein wenig schleichen heute.

  442. Hat das jetzt eigentlich was gebracht mit dem Wegfall der Auswärtstorregel? Ne, oder?

  443. Können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren

  444. Offensives Armutszeugnis

  445. Für Hauge, der zielsicher in jedem Dribbling die Bälle verliert, fehlen mir die (Schimpf)Worte.

  446. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren“

    Sind wir schon raus?

  447. DAS STADION IST ZU LEISE !

  448. NairobiAdler in Hamburg

    Laaaaaaaaaars du geile sau

  449. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren“

    Sind wir schon raus?“

    So gut wie.

  450. Nee jetzt. Glaub ich ja net.

  451. Zählt net, oder?

  452. Jesus, wasn nu?

  453. zählt net

  454. Glück haben wir noch?

  455. Jäaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

  456. ZITAT:
    „zählt net“

    Doch!!

  457. War das Lars oder Yves?

  458. Eigentor, my as..

  459. Vamoßssssssssssssssssssssss

  460. Lars bis 2026 verpflichten

  461. Meine 500 hat’s rausgerissen. 😉

  462. ZITAT:
    „Yves, nein?“

    Egal. Drin und zählt.

  463. Phantastisch, wir haben endlich mal Glück !

  464. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

  465. Nach Flanke von Kostic. Was sonst.

    Ich bin völlig durch.

  466. UFFFFFFFFFFFFFF

  467. 2 x Lars. Auf beiden Seiten.
    :-))

  468. Beide Sevillas sind raus. Wird nicht mit dem Finale en casa.

  469. So etwas vor 60.000

  470. NairobiAdler in Hamburg

    Sevilla gegen Sevilla in Sevilla? Nicht mir uns :)

  471. Auch wenn das am Ende glücklich zustande kam, fand ich es doch verdient. Letztlich ist Sevilla doch nur mit Glück in die Verlängerung gekommen.

  472. Ich bin so glücklich….

  473. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Sevilla gegen Sevilla in Sevilla? Nicht mir uns :)“

    Und nicht mit West Ham

  474. Ich brauch en Schnaps

  475. ZITAT:
    „habe letzte Woche schon gesagt heute nach dem Spiel weinen wir den vergebenen Chancen nach“

    Nach dieser Äußerung von swa war ich beruhigt.

  476. Ich hätt´ja gerne noch ein Elfmeterschießen gesehen, aber so war´s auch ganz gut.

  477. hm, da kann ich mein rtl abo doch nicht kündigen

  478. ZITAT:
    „Ich brauch en Schnaps“

    Nur einen? Ich nehm ne flasche

  479. Vielleicht können wir uns von dem frischen Geld ja mal was Schönes leisten.

  480. Unfassbar! Glück des Tüchtigen. Knauff wird erleichtert sein, dass die vergebende Chance nicht das Spiel entschieden hat.

  481. Geil, erst das 0:1 in der letzten minute, dann das 1:1 in der letzten minute der verlängerung. so shit passiert halt nur bei uns

  482. Stürmer haben wir ja jetzt. Ersatz für Tuta und NDicka?
    Die waren überragend

  483. Knauff hatte doppelt Glück. Nicht nur sein vergebener Schuss, auch den Passgeber zum 0:1 hätte er meines Erachtens nach nicht aus den Augen lassen dürfen.

  484. Der Paciencia braucht mal 5 Spiele am Stück.
    :-))

  485. @550

    Hm, einen Stürmer vielleicht ?

  486. Die Stimmung / das Publikum ist meist besser als die Lage / die Mannschaft.

  487. ZITAT:
    „@550
    Hm, einen Stürmer vielleicht ?“

    Wir haben doch Lammers.

  488. Paciencia war unbeweglich wie ein Stück Holz. Sehr ernüchternd.

  489. Jetzt bitte nicht gegen die Marketing-Plattform des rechtsaffinen Mateschitz

  490. ZITAT:
    „Jetzt bitte nicht gegen die Marketing-Plattform des rechtsaffinen Mateschitz“

    Doch, Sonntag

  491. Eine Diskussion ob Paciencia oder Lammers schlechter ist könnte zu interessanten Paradoxien führen.

  492. Im Kicker wird das Tor Hinti zugeschrieben. War das jetzt ein Eigentor oder nicht ?

  493. ZITAT:
    „Der Paciencia braucht mal 5 Spiele am Stück.
    :-))“

    Das wären dann 25 Minuten

  494. @558

    Ja stimmt, ich bin aber auch doof ! :)

  495. ZITAT:
    „Football, bloody hell.“

    YESSSSS!

  496. Am Ende dachte ich, der Geezer im Tor hätte sich das Ding selbst reingeschaufelt, aber die brilliante Bildregie (Einwurf, der Ball verlässt die Hände … und wir zeigen 5 Sekunden lang schwenkende Fahnen) blendete um.

  497. @563

    Ich glaube, es war ein Eigentor von Bartra.
    Is aber auch vollkommen egal :) hihi…

  498. Gebt mir West Ham. Da bin ich mal ausgeschieden im Halbfinale.

  499. Slapstick ist höchste Kunst. Mich würde das schon interessieren.

  500. Und jetzt gegen Glasgow ?!!!

  501. Bin natürlich erleichtert.
    Aber die Stockfehler der Eintrachtkicker sind Fußballprofis unwürdig.

  502. Also nächstes Jahr doch Champions League 😀

  503. Ich hätte jetzt gern Rangers oder Bergamo. Sonst West Ham oder Braga. OL und Barca brauch ich nächste Runde noch nicht

  504. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Paciencia braucht mal 5 Spiele am Stück.
    :-))“

    Das wären dann 25 Minuten“

    Der war nicht schlecht :-)

  505. ZITAT:
    „Bin natürlich erleichtert.
    Aber die Stockfehler der Eintrachtkicker sind Fußballprofis unwürdig.“

    Oh mann, du scheinst dich ja richtig zu freuen

  506. ZITAT:
    „Football, bloody hell.“
    Lagerfeuer.

  507. Leute, wie kann man das aushalten? Ich bin fix und fertig. Aber glücklich.

  508. ZITAT:
    Oh mann, du scheinst dich ja richtig zu freuen“

    Da steh´ich nun, ich armes Tor! Und bin so klug, als wie zuvor …“.

  509. Also undankbarer als das,was wir in den letzten 15,20 Minuten (plus Verlängerung) angeboten haben, geht es für einen Stürmer auch nicht.
    Da nehm ich sogar Lammers und sowieso Gonzo in Schutz,es fand ja seit der Hauge-Hereinahme praktisch gar keine Entlastung mehr statt bzw spielten wir hinten raus so,wie du bei dem Personal nicht spielen darfst: Tief stehen bei vielen Offensivakteuren.Das musste fast schief gehen.

    Gott sei Dank ging sich das aus. Jetzt bitte Braga – tolle Auswärtsfahrt und lösbarer als der Rest.

  510. ZITAT:
    „Bin natürlich erleichtert.
    Aber die Stockfehler der Eintrachtkicker sind Fußballprofis unwürdig.“

    Da sind in Windhorst City natürlich die feineren Fußballer am Werk, muss man neidlos anerkennen …

  511. Philadelphia Eagle

    Was e Drama !
    Das muss einfach so sein.

  512. Philadelphia Eagle

    Ich glaube ja, dass Lammers (wenn ihn keiner angreift, trifft er ja) und Gonzo schon zwei Elferschützen sein sollten.

  513. Ich hätte das 11er-Schießen nicht erleben wollen. Zum Glück blieb uns das erspart.

  514. So schlecht war Hauge heute nicht, wird schon mit ihm klappen. Der letzte Pass passt :-) nur noch nicht.

  515. Kein letzter Pass klappt.

  516. Hauge hat eine tolle Ballbehandlung. Wie Paciencia. Mit identischen Resultaten.

  517. ZITAT:
    „hm, da kann ich mein rtl abo doch nicht kündigen“
    Inflationsfreihe 5 Euro ist es wert.

    Herrjeh. Das hätte man besser lösen können. Immerhin können wir uns auf den nächsten Versuch freuen. Drama, Diva.

  518. Die Spanier übrigens heute teilweise mit feiner Klinge unterwegs. Hinti und Co. haben klasse dagegen gehalten.

  519. ZITAT:
    „… Immerhin können wir uns auf den nächsten Versuch freuen. Drama, Diva.“

    Euro-Show can go on. Nur … so ganz verstehe ich das noch nicht. Egal: was kommt wird genommen. (Obwohl ich da eine recht dunkle Ahnung habe🐂)
    https://profis.eintracht.de/ne.....ter-140112

  520. :-)
    Na Jungs, hattet Ihr Spaß???

  521. @Middelhesse: offenbar hast Du Dich auf Hauge eingeschossen, aber heute ist deine Bewertung daneben. Er hat ein gutes Spiel gemacht.

  522. VIERTELFINALTIRILI!

  523. Rangers, am 7. zu Hause, am 14. in Glasgow! Das wird ein Fest!

  524. Jeder, der da heute auf dem Platz stand, ob erste Elf oder Einwechselspieler, hat sich im wahrsten Sinne des Wortes „den Arsch aufgerissen“! Natürlich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
    Das sind diese Abende mit unserer Eintracht, diese magischen Momente. Auch wenn dieses Spiel am Ende verlorengegangen wäre (remember the tschelski), hat die Mannschaft alles gegeben und alles versucht.
    Deshalb bin ich Eintracht-Fan und das schon ganz schön lange.

  525. @592

    Und wie,am laufenden Band :)

  526. Es war ein Fest.

  527. Heute war die Fussballgottkuh bei uns zu Besuch und hat sich glücklicherweise und trotzdem nicht unverdient auf Hintis Schulter niedergelassen.
    Kompliment auch an den Gegner, die Sevillanos haben wirklich einen tollen fight geliefert!

  528. EUROBABOGGALWUMMS!

  529. Sauber, Tscha.

  530. So! Wieder daheem.. Geiles Finale furioso und natürlich wieder hinterm richtigen Tor gestanden ;-)

  531. feierei!
    Meine Wünsche:
    Die korrupten Katalanen bitte frühestens im Endspiel – wenn überhaupt.
    Alles andere egal.
    &
    stop the fucking war!
    &
    Give peace a chance!