Sommerpause Eintracht bezwingt FC Turin

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Mit Rio-Weltmeister Mario Götze als Einwechselspieler hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt den dritten Sieg im vierten Test eingefahren.

Der Europa-League-Sieger setzte sich im Rahmen des Trainingslagers in Bad Wimsbach/Österreich gegen den italienischen Erstligisten FC Turin mit 3:1 (1:0) durch.

Almamy Toure brachte die Eintracht früh mit einem Traumtor in Führung (9.), Jasper Lindström erhöhte unmittelbar nach dem Seitenwechsel nach Vorlage von Götze (47.). Nach dem 3:0 durch Neuzugang Alario (63.) gelang Krisztofer Horvath (83.) noch der Anschluss.

Das erste Pflichtspiel bestreiten die Frankfurter am 1. August in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Nur vier Tage später empfangen die Hessen dann freitags Rekordmeister Bayern München zum Eröffnungsspiel in der Liga. (sid)

Schlagworte:

514 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das sah vor allem in der zweiten Hälfte nicht so schlecht aus.

  2. Ich war teilweise euphorisch :)

  3. Auch die erste Halbzeit fand ich so schlecht nicht.

  4. Als Eintracht-Fan muss man langsam misstrauisch werden. Das läuft zu glatt.

  5. Ich find unseren Trainer ja schon länger richtig gut:
    Ahnung
    Biss
    Humor
    Nimmt sich selbst net wichtig
    Hinter fragt sich

    Gefällt mir sehr gut der Oli G., samt Staff.

  6. Der ist genau wie wir!

  7. Einer von uns, wie der trapper quasi…

  8. ZITAT:
    „Als Eintracht-Fan muss man langsam misstrauisch werden. Das läuft zu glatt.“

    Demnächst klingelt der Wecker und der Traum ist vorbei…

  9. Der Fehler in der Matrix kommt früh genug.

  10. Nach den Erkenntnissen des heutigen Testspiels, das selbstverständlich in voller Länge genossen wurde, würde ich so aufstellen:

    Trapp
    Touré – Hasebe – NDicka
    Rode – Sow
    Muani – Götze – Kostic
    Lindström – Borre

    Knoten für die Gegner.

  11. Das wird die spannenenste Eintracht Saison gefühlt seit Ewigkeiten.
    So ein Risiko in der Kaderplanung sind wir schon lange nicht mehr gegangen und wir spielen um einen unheimlich großen Einsatz.
    Wenn es schief geht, steht nach der Saison wahrscheinlich ein kleines Reset an mit einigen Leuten, die uns ablösefrei verlassen und einem ordentlichen Minus.
    Wir sind zum Erfolg verdammt und wenn man sich den Kader anguckt, darf man auch hoffen, dass wir in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden. Bin mal gespannt, wer sich im Kader durchsetzen wird,
    In dieser Saison entscheidet sich, wie unsere Rolle in den nächsten Jahren aussehen wird.
    Da bin ich mir sicher.

  12. Jetzt mal ein bisschen die Niederungen anschauen.

  13. Muani als Flügelverteidiger kann ich mir tatsächlich vorstellen. Ich bin krass beindruckt wie oft der heute weit in der eigenen Hälfte Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen hat.

  14. Rustikal aufm Betze…

  15. Ich hab Angst vor der neuen Saison.

  16. Philadelphia Eagle

    Weltmeister und frischgebackener Europapokalsieger Durm heute abend unterwegs auf dem Betze

  17. ZITAT:
    „Weltmeister und frischgebackener Europapokalsieger Durm heute abend unterwegs auf dem Betze“

    Junge, der hat seinen gut dotierten Bobic-Vertrag aufgegeben um wieder Fußball zu spielen. Ist schon ok.

  18. Mit der zunehmenden Stärke der Testspielgegner gefällt mir Allario immer besser.

  19. Lieber Gott, gib, dass wir nie mehr ein Gastspiel in Liga 2 geben müssen. Ist das schrecklich.

  20. ZITAT:
    „…..So ein Risiko in der Kaderplanung sind wir schon lange nicht mehr gegangen und wir spielen um einen unheimlich großen Einsatz……
    Wenn es schief geht, steht nach der Saison wahrscheinlich ein kleines Reset an mit einigen Leuten, die uns ablösefrei verlassen und einem ordentlichen Minus.
    In dieser Saison entscheidet sich, wie unsere Rolle in den nächsten Jahren aussehen wird.
    Da bin ich mir sicher.“

    Partyschreck, das habe ich auch lange gedacht und stand daher Alario und Götze eher skeptisch gegenüber.

    Aber ich muss mich selbst korrigieren.

    Wie geschrieben dachte ich, die SGE könnte sich aktuell mit Alario und Götze übernehmen.

    Ein kleiner Faktencheck belehrte mich Besseres.

    Wir haben in der EL alleine an Prämien 14,4 Mio. eingenommen. Bei den Zuschauern haben wir nicht zwingend einzukalkulierende Mehreinnahmen von ca. 10 Mio. (3x Ausverkauft und Finale = 3×3 Mio. plus 1 Mio.)

    Geschätzt dürften wir bei Sponsoren für den EL Sieg rund 5 Mio. Mehreinnahmen erzielt haben.

    Wir hatten im Geschäftsjahr 21 knapp 10 Mio. minus. Das dürfte sich, s.o. im ersten Halbjahr 2022 verbessert haben.

    Von den ca. 30 Mio. Mehreinnahmen im ersten Hj. 2022 dürften nach Abzug von einem kleinem Minus im Ligabetrieb, Prämien und Reisekosten, mindestens rund die Hälfte, also ca. 15 Mio. hängen geblieben sein.

    Für die 2. Hälfte 2022 stehen 15 Mio. CL Teilnahme gesichert fest, 3,5 Mio. Supercup (im Gewinnfall plus 1 Mio.), 2,8 Mio. pro Sieg, also 900.000,00 pro Punkt, der Anteil an internationalen Erlösen dürfte von 8 Mio. auf 10 Mio. steigen, die zusätzlichen Sponsoreneinnahmen 2022 dürften mit CL eher auf 7 Mio. steigen, das Stadion kann endlich vermietet werden e.t.c.

    Wir werden also auf jeden Fall einen nicht unerheblichen Gewinn haben und den mindern Götze (1 Mio.), Alario (2 Mio.) und Muani (1 Mio.) in 22 abschreibungstechnisch nur unerheblich.

    Wir müssen also versuchen, die Gewinne zu drücken. Davon würden nämlich ca. 30 % an das Finanzamt gehen.

    In 2022 mag das ganz anders aussehen, wenn wir überall ausgeschieden sind, dürften wir wohl Minus machen. Dann kann man aber im Winter immer noch versuchen, Kostic, Daichi oder Ndicka zu verkaufen, sicher für nur kleines Geld aber aktuell würden wir in erster Linie die Kassen des Finanzamtes füllen,

    Diese Einnahmen, zu großen Teilen sicher, dürfte auch der Grund für den neuen Beschluss des AR sein, sportlichen über wirtschaftlichen Erfolg zu setzen.

    Das Risiko ist in Anbetracht der Einnahmen (von einem eventuellen 8tel-Finale CL oder Überwintern in der EL will ich dabei gar nicht sprechen, sehr überschaubar.

  21. Ausgleich, na endlich…

  22. Philadelphia Eagle

    Betze bebt

  23. Habe das Spiel nur aus einem halben Auge heraus quer durch den Raum verfolgt. Testspiel halt, Aussagekraft minimal.

    Alles, was mir aufgefallen ist, war einer bei uns mit der Nummer 23. Haben die an einen glücklichen Fan eine Halbzeitteilnahme verlost? Kennt den jemand?

  24. Hannover zu doof.
    Wie immer.

  25. ZITAT:
    „Betze bebt“

    Fottgejaacht

  26. Kevin Kraus. Den kenne ich sogar persönlich.

  27. Finanzamt. Das ist die nächsten Jahrzehnte mit der Grundsteuer beschäftigt.

    50 Pfennig für den ersten, der mir erklärt, wie eine WEG überhaupt jemals eine gemeinsame Grundsteuererklärung rechtlich sauber ohne einmalige Mandatsvergabe abgeben kann (Bayern).

  28. ZITAT:
    „Hannover zu doof.
    Wie immer.“

    Wer ist denn für Kind statt Läufern? Staun!

  29. Lautern natürlich. Scheiß Autokorrektur.

  30. Der c-e und sein Handy. Unendliche Geschichte :-).

  31. Die Kulisse aufm Betze war schon gut. Hatte schon ein paar Prozent vom Waldstadion!

  32. ZITAT:
    „Der c-e und sein Handy. Unendliche Geschichte :-).“

    Eigentlich beruhigend und tröstlich, dass sich manches doch nicht so schnell ändert.

  33. @30

    Lautern mochte ich noch nie.
    Allein diese nervigen, immer kurz vorm hyperventilierenden Fans,
    gehen mir auf die Nerven.

    Und für Kind, habe ich garantiert nichts über.

  34. ZITAT:
    „Finanzamt. Das ist die nächsten Jahrzehnte mit der Grundsteuer beschäftigt.

    50 Pfennig für den ersten, der mir erklärt, wie eine WEG überhaupt jemals eine gemeinsame Grundsteuererklärung rechtlich sauber ohne einmalige Mandatsvergabe abgeben kann (Bayern).“

    Leichtes Geld… gar nicht. Jedes Mitglies macht selbst.

  35. @c-e Was du schreibst ist sicher interessant, aber mir ging es eh nicht so sehr um den finanziellen Aspekt.
    Ich wollte vor allem meine Spannung vor Beginn dieser Saison ausdrücken, weil es sich eben in sehr verschiedene Richtungen entwickeln kann. Und auch wenn ich ganz bestimmt kein Fan von Götze und Alario bin, bin ich schon grundsätzlich optimistisch, weil wir uns hoffentlich in unseren Problemzonen verbessert haben und ich mich dabei sehr auf Kolo Muani freue.
    Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass mich Testspiele so interessiert haben und ich es bedauert habe, dass ich eines, wie heute, leider nicht live sehen konnte.
    Letzte Saison waren einem die Bundesligaergebnisse am Ende ja so egal wie nie zuvor. Das ändert sich hoffentlich gewaltig und ich hoffe die Mannschaft schafft es, den Schalter da wieder umzulegen und nicht zu sehr an die CL zu denken.

  36. ZITAT:
    „Steht da aber nicht:
    https://www.steuertipps.de/ste.....-in-bayern

    Ich finde schon. Z.B.: „Jeder Eigentümer und jede Eigentümerin ist nur für die Abgabe der Grundsteuererklärung für die eigene Wohnung zuständig – nicht für alle Wohneinheiten.“

    Fest steht, dass es sich bei dieser Neuregelung der Grundsteur um ein absurdes Bürokratiemonster ohnegleichen handelt. Was das kostet, nicht nur den Staat, alle Steuerpflichtigen, an Geld, an Zeit, an Ressourcen. Der pure Wahnsinn.

    Das kommt über die Grundsteuern in Jahrzehnten nicht wieder rein. Unglaublich.

  37. Nennt mich naiv: für mich ist nur das amtliche Schreiben an mich maßgeblich und nicht die Exegese auf irgendwelchen Webseiten.

  38. Original-Quellen sind zweifelsohne kein schlechter Tipp.

  39. Warum „KSV“?

  40. Ah. GSV. Gurkensportverein.

  41. Gemoije,
    atmet durch, bevor die Hitz uns heim sucht.

  42. Lewa zu Barca offenbar fix. Wen tippt man jetzt als Torschützenkönig?

  43. ZITAT:
    „Lewa zu Barca offenbar fix. Wen tippt man jetzt als Torschützenkönig?“

    Ich befürchte Haller

  44. ZITAT:
    „OT: was für eine Abrechnung.

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....eworden-2/

    Bin mir fast sicher, dass eine gescheite Rechtsabteilung des HSV da einiges an Kohle vom Autor holen könnte. Da hagelt es ja nur so von übelsten Beleidigungen.

  45. Toure überrascht mich bisher. Da hat scheinbar jemand seine Rolle gefunden und spielt sich in die Mannschaft. Freut mich sehr.

  46. Morsche
    Warum das mit den Verkäufen nicht läuft. Nicht nur bei uns.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....66725.html

  47. #UEFA Europa League
    Wer es mal ganz genau wissen will:

    https://www.uefa.com/Multimedi.....WNLOAD.pdf

  48. ZITAT:
    „#UEFA Europa League
    Wer es mal ganz genau wissen will:

    https://www.uefa.com/Multimedi.....WNLOAD.pdf

    Wer nicht suchen will: Eintracht auf Platz 19.
    .

  49. „..Wieder Hrgota, wieder vergibt Ache! …“
    Mir steige ab
    https://www.kicker.de/fuerth-g.....739/ticker

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT: was für eine Abrechnung.

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....eworden-2/

    Bin mir fast sicher, dass eine gescheite Rechtsabteilung des HSV da einiges an Kohle vom Autor holen könnte. Da hagelt es ja nur so von übelsten Beleidigungen.“

    Recht hat der Autor ja, da laufen mind. Genauso viele Arschlöcher wie bei den Bayern herum….

    Bin heilfroh dass dieses Ekel Jonas Boldt nicht zu uns gekommen ist…

    Der wurde ja letztes Jahr vom ingo paar mal gerüchtet als bobic ging…

  51. ZITAT:
    „“..Wieder Hrgota, wieder vergibt Ache!“

    Hat aber anscheinend schon einigen Alarm gemacht, und auch für Hrgota aufgelegt.
    Und: „Willems sucht mit seiner Flanke den Kopf vom kopfballstarken Ache“
    Immer noch einer meiner Pokalhelden, der Jetro, ganz klar. Ohne Jetro-Kopfball kein Gaci-Lauf.

  52. @57: Yep Worré, absolute Zustimmung. Unsere Pokalhelden.
    Und beim Kleebatt wird dann bei diesem Satz alsbald das „teilweise“ gestrichen noch ein „Ache“ ergänzt:
    „..Was Hrgota teilweise macht, ist wirklich nicht für Liga 2 bestimmt…“

  53. @55
    Und? Kinsombi kriegt noch nicht mal mehr ein „foddgejacht“?

  54. ZITAT:
    „Lewa zu Barca offenbar fix. Wen tippt man jetzt als Torschützenkönig?“

    Muani oder Alario

  55. ZITAT:
    „Kinsombi kriegt noch nicht mal mehr ein „foddgejacht“?“

    Wieso? Beim HSV hat er immerhin Abfindung bekommen. ;)

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lewa zu Barca offenbar fix. Wen tippt man jetzt als Torschützenkönig?“

    Muani oder Alario“

    WorreBorre

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kinsombi kriegt noch nicht mal mehr ein „foddgejacht“?“

    Wieso? Beim HSV hat er immerhin Abfindung bekommen. ;)“

    😂

  58. @59: Und? Was fragst Du mich das?
    Mein Hinweis zu der Causa 55 war in erster Linie der Versuch, das in unendlich scheinende Upgrade der hiesigen bankturmhohen Erwartungen und Vibes mal wieder Richtung Platz Heribert einzuordnen.

  59. ZITAT:
    „Fest steht, dass es sich bei dieser Neuregelung der Grundsteur um ein absurdes Bürokratiemonster ohnegleichen handelt. Was das kostet, nicht nur den Staat, alle Steuerpflichtigen, an Geld, an Zeit, an Ressourcen. Der pure Wahnsinn.

    Das kommt über die Grundsteuern in Jahrzehnten nicht wieder rein. Unglaublich.“

    Na ja, im Steuerrecht gibt es viele Themen, die mit einem vergleichsweise hohen Bürokratieaufwand vebunden sind. Bei der Grundsteuer, wo über lange Jahre im Wesentlichen Ruhe herrschte, besteht jetzt die Besonderheit, dass neue gesetzliche Regelungen einen neuen Bearbeitungs- und Verwaltungsaufwand erfordern. Wenn der einmal geleistet ist, kehrt ja wieder weitgehend Normalität ein.

    Eine andere Frage ist, ob man die „alten“ Regelungen nicht früher hätte nachbessern sollen / müssen. Die Gründe für die Steuerbelastung und die Zielsetzungen hätte man durchaus im „alten“ Gesetz ergänzen können, bevor das Bundesverfassungsgericht dann quasi Kleinholz aus der Untätigkeit des Gesetzgebers machte. Frau Merkel und Herr Scholz hatten die Sache einfach treiben lassen, wie so manches andere auch.
    Vergossene Milch, könnte man meinen. So ist es aber vermutlich nicht. Denn eine Lehre ist ja auch, dass eine bundeseinheitliche Regelung, notfalls mit Hilfe einer Verfassungsänderung, gerade nicht erfolgt ist. Bundes- und Ländermodelle konkurrieren miteinander.
    Das hätte man sich schon deshalb sparen sollen, weil viele Modelle auch viele Fehlerquellen aufweisen können. Nicht jeder, der glaubt, den Stein der Weisen gefunden zu haben, hält ihn auch in seinen Händen.

  60. flottes Spielsche

  61. ZITAT:
    „flottes Spielsche“

    Magdeburg ist ein ernst zu nehmender Gegner!!!

  62. Ja, ne Frankfurterin zum 0:1

  63. E I N T R A C H T !!!

  64. Tooor. Eintracht !!!

  65. Ihr guggd Sache …. ;-)

  66. ZITAT:
    „Ihr guggd Sache …. ;-)“

    Ei joa.

  67. nie mehr 2.Liga nie mehr, 0:2

  68. Was würden die nur ohne die Frankfurterin en machen?

  69. Hihi. 2 x Eintracht.

  70. ZITAT:
    „Hihi. 2 x Eintracht.“

    Die Eintracht hat schon wieder gespielt? Habe ich gar nicht mitbekommen.

  71. ZITAT:
    „Die Eintracht hat schon wieder gespielt? Habe ich gar nicht mitbekommen.“

    Gegen Österreich spielt noch viel mehr Eintracht. Und alle Eintrachtlerinnen freuen sich drauf.

  72. Magdeburg verliert daheim gegen D’dorf. Die bringen es fertig, zum Saisonauftakt in einem Heimspiel weniger zu laufen als der Gast. Kanonenfutter.

  73. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Magdeburg verliert daheim gegen D’dorf. Die bringen es fertig, zum Saisonauftakt in einem Heimspiel weniger zu laufen als der Gast. Kanonenfutter.“

    Hübsche Fallhöhe

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Magdeburg verliert daheim gegen D’dorf. Die bringen es fertig, zum Saisonauftakt in einem Heimspiel weniger zu laufen als der Gast. Kanonenfutter.“

    Hübsche Fallhöhe“

    Stimmt schon. Aber von mir aus kann die Fallhöhe der Eintracht im Durchschnitt so groß sein wie die vom FC Ruhmreich. Gerne auch noch etwas größer.

  75. Therapie-Tscha-Bumm

    Ein BARVO für den makellosen Durchmarsch der Mädels ins Viertelfinale! Mit wirklich schönen Frankfurter Toren und assist auch noch. Compliments und respects.
    Das Mass der Dinge dürfte – jedenfalls nach Turnierverlauf – entweder ein Kick mit Ingländ oder la Fronce sein.
    Die Ösienen sollten doch eigentlich nicht satisfaktionsfähig sein… – nur Spaaaassss! – sorry Austria.;)

    however: Subber, echt jetzt!

  76. „Therapie-Tscha-Bumm“? Huch, na dann . ok, der doctor ist in, only 500 die Stund heute – weil ihrs seid! :-))

    Sorry, sorry soviel prima Fussball – und dann auch noch die prima Verstärkungen bei den Frankfurter Jungs dazu ! machen anscheinend etwas albern.und ausgelassen.
    N8ie!

    .

  77. P.s.:
    Aiiiiintracht Frankfurt!

  78. Auf jetzt!

  79. Ich gehe mal zum Bäcker, Tabellenplatz orakeln.

  80. @86
    Nimm Dir Zeit!

  81. Ich bin extrem vorsichtig auf Schleichwegen unterwegs, um dem Virus zu entkommen, denn: Wir wissen darüber hinaus, dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen gegen die Infektion. (Karl Lauterbach am 7.7. im Bundestag) Uffbasse!

  82. ZITAT:
    „@86
    Nimm Dir Zeit!“

    :-)

  83. Übrigens, zwei Karten Kat. 3 (40 Euro pro Stück) für das Finale UEFA-Supercup in Helsinki abzugeben. #SGE #SGEuropaPokalSieger #RealSGE

  84. Du hast noch Karten über Uli?

  85. Unser Präsi hat mal wieder was zu sagen:

    https://www.msn.com/de-de/spor.....0608e2c00d

  86. Wer hat ihm denn da wieder ein Mikrofon hingehalten?

  87. Ball des Sports, ist ja demnächst in Frankfurt. Da braucht dann der Peter nicht mal mehr eine Mfg. ;-)

  88. Ja, der Tia Maria bei Juve, der ist schon gut!

  89. Da kann die Aussprache schon mal drunter leiden wenn man die Zahnprothese zu Hause vergisst.

  90. Ich mag den Kerl ja irgendwie, manchmal denke ich: hasdes ach e bissi kleiner, Peter, aber: ich mag ihn ….

  91. Ich mag ihn auch.

  92. NairobiAdler in HH

    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT!!!!

  93. NairobiAdler in HH

    SGEEEEEEEE!!!

  94. Treffer! Perfekt!

  95. War ja auch lang genug Zeit.

  96. Schrotflinte hat auf dem alljährlichen Rummel nochmal einen 2 Mio-Gewinn geschossen.

  97. Nur 24 Kommentare in 24 Stunden. Ich glaube, das hatten wir noch nicht seitdem ich dabei bin (2011).

  98. Ei, wenn doch nix passiert?

  99. Alles wartet auf #Kostić2026

  100. GuMo und ein fottgejaaaacht für die 103. (Ordnung muss sei.)

  101. ZITAT:
    „Ei, wenn doch nix passiert?“

    Macht doch einfach selber mal Musik!
    (© Rodgau Monotones)

  102. Gemoije,
    mei Schwester war Freitag noch bei de Rodgsus, hat ihr gut gefalle.
    Ich hab die das letzte mal nach dem Aufstieg gegen 60 am Stadion gesehen, war da aber sehr Überhopft bzw. überabbelt:-)

  103. „Gerade ges­tern sagte Makoto Hasebe zur mir: „Charly, ich bin bald dabei.““

    https://11freunde.de/artikel/h.....it/6403217

  104. ZITAT:
    mei Schwester war Freitag noch bei de Rodgsus, hat ihr gut gefalle.
    Ich hab die das letzte mal nach dem Aufstieg gegen 60 am Stadion gesehen, war da aber sehr Überhopft bzw. überabbelt:-)“

    Ich habe die zuletzt auch am Stadion gehört und gesehen. Da lag das Spiel hinter uns, das der kicker wie folgt zusammenfasste:
    „Fenin jubelt doppelt
    Frankfurt hat den fünften Sieg in Folge gegen Duisburg eingefahren, die Durststrecke von sechs sieglosen Spielen beendet und so für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Während die Eintracht in der Endabrechnung auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet ist, verabschiedet sich Duisburg mit einer insgesamt schwachen Vorstellung nach nur einem Jahr wieder aus der Bundesliga.“

  105. Damals spielen bei der glorreichen SGE

    Pröll – Fink – Galindo – Russ – Kyrgiakos – Köhler – Ochs – Toski – Weissenberger – Fenin – Amanatidis

    Wo wir so herkommen.

  106. Worredau du hast natürlich recht, es waren die Zebras und net die Löwen.

  107. Wenn der Pröll mal net verletzt war, war er ein Guter.

  108. Morsche,
    was mich als Fän gerad so richtig besonders freut ist dass man bei EF – gefühlt zum ersten Mal in der Geschichte – das Ziel „sportlicher Erfolg ist vorrangig über Gewinne durch Spielerverkäufe“ ausgerufen hat.

    Einziger Nachteil: das gute alte „fottgejaacht“ hat ausgedient und muss durch „hat uns schmählich verlasse“ ersetzt werden.

  109. ZITAT:
    „(…) gefühlt zum ersten Mal in der Geschichte – das Ziel „sportlicher Erfolg ist vorrangig über Gewinne durch Spielerverkäufe“ ausgerufen hat.“

    Des muss mer sisch halt auch leiste könne.

  110. Morsche
    ich befürhte ja, dass da noch was passiert, wuf diesem Mercato.
    Und Hauges Berater sollte sich überlegen, ob es für seinen Schützling sinnvoll ist, dauerhaft nur zu trainieren.

  111. hach ja, die Rodgau Monotones, habe die das erste mal in Fechenheim gesehen, glaub zusammen mit der Molly Nordend Band, da haben die eher ZZ Top gespielt, und dann kam endlich die erste Schallplatte raus, Wollt Ihr Musik oder was, geile Zeit,
    da spielte die Eintracht mit Spielern wie
    Pahl, Sziedat, Neuberger, Pezzey, Körbel, Falkenmeier, Lottermann, Lorant, Nickel, Nachtweih, Borchers, Cha Anthes
    Saucool ;-)

  112. Die Rodgau Monotones erstmalig in Aula Lessing-Gymnasium. Letztes nicht Klassik- Konzert dort, da sich die Aula (im 1. Stock) um 1,5 cm gesenkt habe.

  113. ZITAT:
    „… Falkenmeier, …“
    Echt jetzt? Dunkelgelb! Ei, ei, ei.

  114. „sportlicher Erfolg ist vorrangig über Gewinne durch Spielerverkäufe“

    Für mich heißt das vorerst:
    Stand jetzt mangelt es an lukrativen Angeboten.

  115. ZITAT:
    „Ei, ei, ei.“

    Hihi

  116. ZITAT:
    „hach ja, die Rodgau Monotones, habe die das erste mal in Fechenheim gesehen, glaub zusammen mit der Molly Nordend Band, da haben die eher ZZ Top gespielt…“

    Fechenheim. Heinrich Kraft Park. 10.000 Leuts. Warmer Sommer auf Picknickdecken. Irre. Flatsch war auch dabei.

  117. Rudolf du bist der Wolf im Golf. War das nicht Flatsch?

  118. ZITAT:
    „Für mich heißt das vorerst:
    Stand jetzt mangelt es an lukrativen Angeboten.“

    Scheint mir auch so. Ingesamt ein seltsamer Markt idieses Mal. Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler auf dem Markt sind, die schwer vermittelbar sind, weil sie (zu) hoch datierte Verträge und auch zu hohe Ansprüche haben. Aber das sollte auf unsere eigentlich nicht zutreffen. Die sollten noch unverdorben sein. Deswegen hätte ich gedacht, dass sich bestimmt jemand aus England Kamada zum Schnäppchenpreis holt und Ndicka im Grunde auch und Kostic sowieso.
    Positiv aber, dass wir ob dessen nicht in Gefahr laufen, uns zu überheben.

  119. Ob wir uns überhoben haben werden, weiß nur Futur II

  120. ZITAT:
    „Morsche,
    was mich als Fän gerad so richtig besonders freut ist dass man bei EF – gefühlt zum ersten Mal in der Geschichte – das Ziel „sportlicher Erfolg ist vorrangig über Gewinne durch Spielerverkäufe“ ausgerufen hat.“

    Unter Ohms war das auch so.

  121. ZITAT:
    „Unter Ohms war das auch so.“

    :-)
    Glücklicherweise hat die Tage jemand hier im Blog vorgerechnet, dass wir uns den Kader leisten können.

  122. ZITAT:
    „Rudolf du bist der Wolf im Golf. War das nicht Flatsch?“

    Denke eher Hob Goblin

  123. ZITAT:
    „Glücklicherweise hat die Tage jemand hier im Blog vorgerechnet, dass wir uns den Kader leisten können.“

    Das stimmt. Die Frage ist, wie lange wir uns diesen Luxus leisten können. Die neuen Verträge werden ja nicht nur für ein Jahr geschlossen.

  124. sorry Falke
    hier ist schon mal eines der drei Eier
    https://youtu.be/2Dji7s4jxVc?t.....=38

  125. „Das stimmt. Die Frage ist, wie lange wir uns diesen Luxus leisten können. Die neuen Verträge werden ja nicht nur für ein Jahr geschlossen.“

    Aber die alten Verträge laufen aus, so dass wir Kostic, Kamada und NDicka im nächsten Jahr nicht mehr auf der Pay-Roll haben, wenn es finanziell eng werden sollte. Das sind schon eine paar Euro Personalkosten, die wegfallen. Dieser Gedanke hat mich bei den massiven Zukäufen beruhigt.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rudolf du bist der Wolf im Golf. War das nicht Flatsch?“

    Denke eher Hob Goblin“

    Ich weiß nur das im Park.

    Antares
    Flatsch
    Rodgaus

    In dieser Reihenfolge. Verbrieft.

    Dann kam mal dieses Rhein Main schlägt zurück.
    Einsteiger: Hob Goblin oder die Crackers. Weiß ich nicht mehr genau.
    Dann das unverzichtbare Flatsch/Rodgaus.

    Als der als Hauptact vorgesehene gute alte Chappo auftrat, war die Arena halb lehr.
    Fand ich schade. Aber die Leute wollten nur hessisch gröhlen. Außerdem Scheißwetter.

  127. Laut Bild sollen sich ja einige Vereine für eine Leihe von Hauge interessieren. Welche Vereine sind das denn, ich kann den Artikel nicht abrufen. Wäre natürlich eine gute Sache, mir fehlt da allerdings der Glaube.

  128. Ah, Rodgaus-Anekdoten…Ich bin mal Anfang 80er nach Raimund Salg aufs Dixi-Klo auf der Kerb in Nieder-Eschbach – das war kein Vergnügen 😎

  129. Bin ja ungern despektierlich.
    Jedoch dem Zappelphilipp würde ich dann doch keine Träne nachweinen.
    Gelegenheiten, sich zu beweisen hatte er reichlich.

  130. @140
    „Jens Petter Hauges Berater hat Gerüchten über eine Leihe des Eintracht-Mittelfeldspielers widersprochen. „Eine Leihe ist momentan kein Thema. Jens Petter konzentriert sich voll auf Eintracht“, sagte Emefie Aneke Atta laut der Bild.“

    (17.07., 21:26 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  131. Ich bin sicher, dass Hauge verliehen wird. Sind ja alle nicht blind, der Leistungsabfall auf der zuletzt probierten Position gegenüber Knauff, Lindi oder Muani ist zu eklatant. Und den Marktwert zerstören möchten sicher weder die Eintracht noch der Berater.

  132. Spannend finde ich die Personalie Hrustic. Ist ja ein guter Kicker, Nationalspieler. Und offensichtlich auch sehr pflegeleicht. Sollte doch für den einen oder anderen Club passen. Für viel Einsatzzeiten wird es sicher nicht reichen bei der glorreichen SGE.

  133. ZITAT:
    „Eine Leihe ist momentan kein Thema. Jens Petter konzentriert sich voll auf Eintracht“, sagte Emefie Aneke Atta laut der Bild.“

    Wie hier beschrieben. Der ist Ende der Transferperiode weg.

    https://www.90min.de/posts/jen.....e-transfer

  134. ZITAT:
    „“Das stimmt. Die Frage ist, wie lange wir uns diesen Luxus leisten können. Die neuen Verträge werden ja nicht nur für ein Jahr geschlossen.“

    Aber die alten Verträge laufen aus, so dass wir Kostic, Kamada und NDicka im nächsten Jahr nicht mehr auf der Pay-Roll haben, wenn es finanziell eng werden sollte. Das sind schon eine paar Euro Personalkosten, die wegfallen. Dieser Gedanke hat mich bei den massiven Zukäufen beruhigt.“

    Aus Sicht des Vereins vermutlich ein großer Schlag ins Kontor, wenn wir die genannten Kicker alle ablösefrei ziehen lassen müssten.

  135. Okily Dokily. Danke, dann ist eine Leihe von Hauge momentan eher Wunsch als Realität.

  136. „Gelegenheiten, sich zu beweisen hatte er reichlich.“

    Mir kam zwischendurch schon der Verdacht, dass Hauge der Wunschspieler von Glasner war und er ihm deshalb soviel Aufmerksamkeit zuteil kommen ließ, zumal ich nicht mal erkennen konnte, was er so deutlich Barkok und Hrustic voraushaben sollte.

  137. „Aber die alten Verträge laufen aus, so dass wir Kostic, Kamada und NDicka im nächsten Jahr nicht mehr auf der Pay-Roll haben, wenn es finanziell eng werden sollte. Das sind schon eine paar Euro Personalkosten, die wegfallen.“

    Zumindest für N‘Dicka müsste man Ersatz beschaffen, da seine Position dann nicht doppelt besetzt wäre.
    Um Kostic mit Alidou zu ersetzen, reicht vielleicht eine Systemumstellung. Einzig für Kamada gäbe der Kader noch Ausweichmöglichkeiten her, ohne alles umzukrempeln.

  138. ZITAT:
    „Aus Sicht des Vereins vermutlich ein großer Schlag ins Kontor, wenn wir die genannten Kicker alle ablösefrei ziehen lassen müssten.“

    Je nachdem, was man dieses Jahr dank ihrer Mitwirlung so erwirtschaften kann.

  139. Schätze eher, dass aktuell Lenz der Ersatz für Kostic wäre. Oder eine überraschende Lösung.

    Ich mach mir etwas Sorgen um Lindi, der eine sehr gute erste Saison bei uns gespielt hat, sich super weiter entwickeln könnte, es jetzt aber schwer haben wird, viel zu spielen. War immerhin „Rookie of the Season“ 2021/2022 . Aber gegen Daichi und Götzi?

  140. ZITAT:
    „Ich mach mir etwas Sorgen um Lindi […] Aber gegen Daichi und Götzi?“

    „Belastungssteuerung“, oder?

  141. ZITAT:
    „„Zumindest für N‘Dicka müsste man Ersatz beschaffen, da seine Position dann nicht doppelt besetzt wäre.
    Um Kostic mit Alidou zu ersetzen, reicht vielleicht eine Systemumstellung. Einzig für Kamada gäbe der Kader noch Ausweichmöglichkeiten her, ohne alles umzukrempeln.“

    Ich würde mal vermuten, dass wir auf LIV und linker sowie rechter Außenbahn an Spielern dran sind, deren Verträge 23 auslaufen.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rudolf du bist der Wolf im Golf. War das nicht Flatsch?“

    Denke eher Hob Goblin“
    Stimmt die gabs ja auch noch, die Erinnerung ist nicht mehr so ganz klar. Kann auch sein das das mit dem damaligen Lebenswandel zu tun hat.

  143. ZITAT:
    „Ich würde mal vermuten, dass wir auf LIV und linker sowie rechter Außenbahn an Spielern dran sind, deren Verträge 23 auslaufen.“

    Für die rechte Außenbahn haben wir doch schon Buta.

  144. Im Gegensatz zu vielen, vielen Saisons absolvieren wir dieses Mail die komplette Vorbereitung mit dem endgültigen Kader. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Meist war es doch so, dass erst gegen Ende noch Spieler für Schlüsselpositionen verpflichtet wurden, die dann nicht eingespielt waren. Dieses Mal scheint es genau andersherum zu sein.

  145. @154: für links offesiv hat man immerhin schon mal Alidou verpflichtet. Und das, was man von ihm so bisher sehen konnte fand ich jetzt nicht so schlecht…

  146. „Für die rechte Außenbahn haben wir doch schon Buta.“

    Jede Position sollte doppelt besetzt sein und es ist nicht klar, ob Knauff nächste Saison noch da ist.

  147. So Lammers like…

  148. OT: https://www.sportschau.de/news.....n-100.html

    Wer erlaubt denen einfach unser Stadion zu modernisieren?

    P.S. Jetzt will ich die erst recht nicht in der Gruppenphase.

  149. ZITAT:
    „OT: https://www.sportschau.de/news.....n-100.html

    Wer erlaubt denen einfach unser Stadion zu modernisieren?

    P.S. Jetzt will ich die erst recht nicht in der Gruppenphase.“

    Hmm, mit 35.000 in einem dann nur 55.000 fassenden Stadion dann nicht nur in phonetischer sondern auch numerischer Überzahl hätte auch was…

    „Eintracht Frankfurt eröffnet Zweit-Stadion in Spanien!“…

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aus Sicht des Vereins vermutlich ein großer Schlag ins Kontor, wenn wir die genannten Kicker alle ablösefrei ziehen lassen müssten.“

    Je nachdem, was man dieses Jahr dank ihrer Mitwirlung so erwirtschaften kann.“

    Das ist der Spagat, den sie hinbekommen müssen. Langfristig verlängern? Dann steigen die Personalkosten, verbunden mit dem Risiko, in kommenden Jahren bei ausbleibendem Erfolg nicht von den hohen Kosten herunterzukommen. Noch ein Jahr zu den alten Konditionen spielen lassen? Dann fehlen die kalkulierten Transfererlöse. Andererseits können die Jungs in diesem Fall dazu beitragen, dass wir erfolgreich durch BL und CL marschieren.

    Hoffen wir, dass Kröschli es hinkriegt.

  151. @162: Könnte ich dann doch mit leben, weil die ja erst 2023 umziehen…. ;o)

  152. Zur Info:

    Managerspiel 1. Liga jetzt möglich. Expertenliga offen. Auswahl sehr schwierig. Und die Eintracht spielt eine Scheißsaison, habe ziemlich viele nominiert, das wars ;(

  153. Das Kicker-Sonderheft ist da. Jetzt kommt nochmal richtig Schwung ins Scouting.

  154. @Merse: …und die Transferperiode geht noch 6 Wochen. Wer weiß was da noch alles passiert.
    Es ist aber schon eine Luxussituation, wenn du nicht unbedingt jemanden verkaufen mußt.

  155. „Barça rechnet damit, dass der Umbau gut drei Jahre dauern und im Laufe der Saison 2025/26 abgeschlossen sein wird. Dann werde man „das beste Stadion der Welt in der besten Stadt der Welt im besten Land der Welt“ haben, sagte Präsident Joan Laporta Ende April.“

    Das ist diese traditionelle katalonische Bescheidenheit, die ich so sehr schätze.

  156. Gibt es einen neuen Link für das Blog-G Tippspiel?

    Grüße aus dem Vogelsberg

  157. Der Laporta ist immer noch dabei die Niederlage auf seine Weise verarbeiten. Da kommt so was bei raus.

  158. ZITAT:
    „Gibt es einen neuen Link für das Blog-G Tippspiel?

    Grüße aus dem Vogelsberg“

    Wenn Du schon mitgespielt hast, bist Du automatisch drin, kannst Du durch klicken auf „Ligen“ überprüfen.

    Wenn Du neu mitspielst, wird es sicher eine Möglichkeit geben, das kann ich aber nicht überprüfen, da ich nun mal automatisch drin bin ;)

    Link:
    https://www.kicker.de/managers.....00000008f9

  159. ZITAT:
    „Zur Info:

    Managerspiel 1. Liga jetzt möglich. Expertenliga offen. Auswahl sehr schwierig. Und die Eintracht spielt eine Scheißsaison, habe ziemlich viele nominiert, das wars ;(„

    Och nööö, CE!!!

  160. @171: Ich glaube, er meinte das Kicktipp-Tippspiel. Oder?

  161. ZITAT:
    „@171: Ich glaube, er meinte das Kicktipp-Tippspiel. Oder?“

    Manche Antworten sind halt eine Generationenfrage.

  162. Kicktipp/Tippspiel != Kicker Manager Spiel

    Kann da auch noch kein blog-g Tippspiel finden..
    https://www.kicktipp.de/blog-g...../

    Da muss wohl mal der digitale Watz ran….

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Och nööö, CE!!!“

    Sorry Schnix aber Tuta, Toure, Trapp Muani und Sow scheinen mir recht günstig. Da musste ich zuschlagen ;)

  164. ZITAT:
    „Gibt es einen neuen Link für das Blog-G Tippspiel?

    Grüße aus dem Vogelsberg“

    Nee. Ich glaube, das Ding ist durch. Blog-G taucht bei Kicktipp nicht mehr auf, wie ich neulich hier schon mal schrieb.

  165. Die sind ja alle viel zu teuer beim Kickermanagerspiel.

  166. ZITAT:
    „Nee. Ich glaube, das Ding ist durch. Blog-G taucht bei Kicktipp nicht mehr auf, wie ich neulich hier schon mal schrieb.“

    Die Chance: „BLOG-G“ bei Kicktipp sichern und selbst eine Runde aufsetzen. Freiwillige vor!

  167. Goretzka beim Saisonstart nicht dabei: hat Knie-OP. Ich brauch den nedd.

  168. ZITAT:
    „OT: https://www.sportschau.de/news.....n-100.html

    Wer erlaubt denen einfach unser Stadion zu modernisieren?

    P.S. Jetzt will ich die erst recht nicht in der Gruppenphase.“

    Bin ebbes verwundert. Weilte anno 95, 3 Jahre nach Oympia in Barcelona, und da verwitterte die ungenutzte Schüssel da oben auf’m Hausberg schon ganz erheblich. Nun temporäre Heimstatt für die Allerbesten der Besten ?

    Viel Spass, Lewa.

  169. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt es einen neuen Link für das Blog-G Tippspiel?

    Grüße aus dem Vogelsberg“

    Nee. Ich glaube, das Ding ist durch. Blog-G taucht bei Kicktipp nicht mehr auf, wie ich neulich hier schon mal schrieb.“

    Na, vielleicht, wenn wir den Watz oder seine Kolleg*innen ganz lieb bitten?

    Also alle: Watzi, büüttöööö!!

  170. Vergessen:

    *säusel* *flöt* *blümchen*

  171. ZITAT:
    Kein Bock auf DSGVO.
    https://www.kicktipp.de/info/u.....tenschutz/

    Könnte sein, dass die FR aus diesem Grund drauf verzichtet. Die kann das ja schlecht als „privat“ bzw. „familiär“ laufen lassen. Aber was weiß ich schon? Ich tippe eh maximal in die Tasten.

  172. ZITAT:
    „Kein Bock auf DSGVO.“

    Ach was… Wird doch sehr „familiär betrieben“ hier.

  173. Auch ich würde gerne wieder mitmachen.

    Pro Blog-G Tippspiel!

  174. Diese ganze Misere haben wir doch nur dem Boccia zu verdanken.

  175. ZITAT:
    „Diese ganze Misere haben wir doch nur dem Boccia zu verdanken.“

    Die Österreicher sind an allem Schuld.

  176. Keine Ahnung, ob es funzt aber ich habe mal eine Tippgruppe beim Kicker geründet.

    Blog G Tippspiel

    getippt werden kann Buli, CL (was sonst?) Pokal

    Link:

    https://tipp.kicker.de/tippgru.....geUpload=1

  177. Man kann sich bewerben, CE.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese ganze Misere haben wir doch nur dem Boccia zu verdanken.“

    Die Österreicher sind an allem Schuld.“

    Die Strafe folgt am Donnerstag, im Brentford Community Stadium.

  179. Mwa:
    Mir gefällt das, wie Orks sich ihr Basta beim Leea schön schwätze.
    Pest des Südens.

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Och nööö, CE!!!“

    Sorry Schnix aber Tuta, Toure, Trapp Muani und Sow scheinen mir recht günstig. Da musste ich zuschlagen ;)“

    Hmm. Schmeiß ich die jetzt wieder raus weil Du die alle hast?

    Letztes Jahr ist man ja recht weit vorne gelandet, wenn man ein Team komplett aus Freiburgern hatte. Könnte dieses Jahr mit Eintrachtlern klappen…

  181. LmaA. Ich mach jetzt die Sommerreifen drauf.

  182. Und ich de oberste Hemdknopp auf.

  183. ZITAT:
    „Mwa:
    Mir gefällt das, wie Orks sich ihr Basta beim Leea schön schwätze.
    Pest des Südens.“

    Kirche schreibt ja heute, dass die Bayern da tatsächlich top gezockt hätten.

  184. ZITAT:
    „Und ich de oberste Hemdknopp auf.“

    Haltung, bitte. Sich nicht einfach so gehen lassen!

  185. Eintracht Frankfurt
    International

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ich de oberste Hemdknopp auf.“

    Haltung, bitte. Sich nicht einfach so gehen lassen!“

    :-)

  187. @ #198
    Nö, doch nicht die „Kirche“: der Kilchi! :-)

  188. Kilchi, auch ne Bayernsau?

  189. Weil er denen das schön Geschwätz abnimmt.
    Klare Niederlage für den FC Bäh.

  190. ZITAT:
    „Klare Niederlage für den FC Bäh.“

    Das sehe ich komplett anders. Er hätte seinen Vertrag eh nicht verlängert, außerdem gewinnt der FCRuhmreich damit gnadenlos an Flexibilität. Ich halte das eher für einen Nachteil für die Konkurrenz.

  191. ZITAT:
    „Weil er denen das schön Geschwätz abnimmt.
    Klare Niederlage für den FC Bäh.“

    Hm, naja… Lewandowski kam ablösefrei zu der Pest des Südens. Diverse Vertragsverlängerungen dürften dann schon etwas Handgeld gekostet haben, und auch sein Gehalt hat für mehr als drei warme Mahlzeiten am Tag gereicht. Allerdings hat er sie auch zu acht Meisterschaften und diversen anderen Titeln (CL, Pokal, Supercup, Weltcup etc) geschossen. Jetzt bekommen sie 45 Millionen Ablöse. Kein schlechtes Return on Investment.
    Die Frage ist ja immer, so auch bei unseren Helden, behalte ich sie noch eine Saison und sie bescheren mir Titel, Ruhm und Ehre und weitere Reputation und ich verliere sie dann ablösefrei, was ich aber mit den Titeln gegenrechnen kann, oder spielen sie lustlos vor sich hin und ich verbrenne die Ablöse. Wann ist der Moment gekommen, wo ich sage, ich verzichte auf einen Lewandowski in Topform und kassiere die dafür fällige Entschädigung? Ein Jahr später ist er vielleicht nicht mehr ganz so fit und ich bekomme nichts mehr.
    Ja, Lewa wird eine große Verstärkung für Barça sein, und ich hätte gerne gesehen, wie er mit Mané funktioniert, aber ich denke, die Orks haben den richtigen Zeitpunkt ganz gut getroffen. Leider…

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klare Niederlage für den FC Bäh.“

    Das sehe ich komplett anders. Er hätte seinen Vertrag eh nicht verlängert, außerdem gewinnt der FCRuhmreich damit gnadenlos an Flexibilität. Ich halte das eher für einen Nachteil für die Konkurrenz.“

    Gut, Uli, schneller, aber nicht ganz so ausführlich. Und thematisch etwas anders…

  193. Ich tendiere dann doch irgendwie zu Österreich

    https://www.derstandard.at/sto.....stentasche

  194. Das mit der Flexibilität sehe ich aber ein klein wenig anders. Das Spiel des FC Bäh war durchaus nicht ausschließlich auf Lewa ausgerichtet. Das ist ja das Blöde. Da musste man schon immer auch noch auf viele andere aufpassen…

  195. Erst das Basta und dann die Show vom Lewa, dass hat denen richtig gestunken.
    Majestät Beleidigung!
    Geld hat die Pest des Südens doch immer gehabt + die Kohle der Ehrenmänner aus Katar.

  196. Uli, im Moment hat jeder von uns eine 50% Chance das Managerspiel zu gewinnen.

  197. ZITAT:
    „Da musste man schon immer auch noch auf viele andere aufpassen…“

    Das ist schon klar. Aber wenn einer vierzig Tore in einer Saison macht, ist das Spiel zwangsläufig mehr oder weniger intensiv auf ihn zugeschnitten, oder?

    Abgesehen davon sidn wir uns doch wohl einig, dass der Saisonauftakt nur einen Sieger sehen wird, oder?

  198. Wie dem auch sei, so lange sie ihr Auftakt Spiel verlieren ist es mir recht.

  199. ZITAT:
    „Erst das Basta und dann die Show vom Lewa, dass hat denen richtig gestunken.
    Majestät Beleidigung!
    Geld hat die Pest des Südens doch immer gehabt + die Kohle der Ehrenmänner aus Katar.“

    Dass deren Geldherkünfte durchaus oft aus mehr als zweifelhaften Quellen stammen, dürfte unbestritten sein, ich erinnere nur daran, dass im Zuge des Steuerhinterziehungs-Prozesses und dem erfolgten Urteil gegen Uli Hoeneß ein viel größerer Prozess gegen den FC Bayern fallengelassen wurde.
    Allerdings gehen sie mit diesen anrüchigen Geldern zumeist dann doch recht geschickt um.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da musste man schon immer auch noch auf viele andere aufpassen…“

    Das ist schon klar. Aber wenn einer vierzig Tore in einer Saison macht, ist das Spiel zwangsläufig mehr oder weniger intensiv auf ihn zugeschnitten, oder?

    Naja, wenn die Hälfte der Tore auch reicht um Meister zu werden?

    Abgesehen davon sidn wir uns doch wohl einig, dass der Saisonauftakt nur einen Sieger sehen wird, oder?“

    Latürnich!!!

  201. Philadelphia Eagle

    Soo, hab mich jetzt auch beim Manadscher-Spiel eingeloggt und gerade erstmal Lewa gekauft fuer 9.5 Mio

  202. Hab mal nachgesehen: Lewas Mitspieler haben halt auch noch so schlappe 60 Tore gemacht…

  203. ZITAT:
    „Soo, hab mich jetzt auch beim Manadscher-Spiel eingeloggt und gerade erstmal Lewa gekauft fuer 9.5 Mio“

    Hihi

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Soo, hab mich jetzt auch beim Manadscher-Spiel eingeloggt und gerade erstmal Lewa gekauft fuer 9.5 Mio“

    Hihi“

    Finde ich stark. Mit den 335 Punkten aus dem letzten Jahr dürfte PE der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Hoffentlich kommen nicht noch mehr auf die Idee.

  205. ZITAT:
    „Dass deren Geldherkünfte durchaus oft aus mehr als zweifelhaften Quellen stammen, dürfte unbestritten sein, ich erinnere nur daran, dass im Zuge des Steuerhinterziehungs-Prozesses und dem erfolgten Urteil gegen Uli Hoeneß ein viel größerer Prozess gegen den FC Bayern fallengelassen wurde.“

    So. Wenn der egomanischste Egozentriker vor dem Herrn lieber die Fresse hält und in den Knast geht kann man sich ja ausmalen wer da alles in welchem Ausmaße drinnen hing und wahrscheinlich dank ihm weiter drinnen hängt.

    ZITAT:„Allerdings gehen sie mit diesen anrüchigen Geldern zumeist dann doch recht geschickt um.“

    Auch sehr passend, weil das Argument auch bei den gleich sympathischen Dosen kommt. Würd allerdings sagen das es bei denen sogar noch eher zutrifft, was man da in München oft an Millionen verbrennt für Krücken… fällt halt weniger auf wenn die Schrotflinte fast endlos teure Patronen hat

  206. Gefällt, Lupfer.

  207. lupfer, der katarische Scheich von PSG wäre froh über das Sportmanagement der Bajuwacken oder der rechtsdrehenden Plörre.

  208. Und der hat noch mehr teure Patronen.

  209. Ist das noch der Blog, wo man sich immer beschwert, dass beim Doppelpass so viel über die Bayern geredet wird? Nein? Dann ist’s ja gut.

  210. ZITAT:
    „Dann ist’s ja gut.“

    Man muss die Gegner auf Augenhöhe diskutieren.

  211. Leser, wenn Du gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass es auch um Zeitpunkte des Verkaufs auch unserer Spieler geht, um Herkunft von Geldern, um die möglichst geschickte Verwendung derselben, und das manchmal am Beispiel Bayern.
    Und darum, dass wir die selbstverständlich trotzdem am ersten Spieltag weghauen! ;-)

  212. Net Heule, es geht um Lewas gang durch die Manege mim FC Bäh am Nasenring.
    Und net um verblödete Beweihreucherung im trash TV.

  213. fg-sge, außer dir heult keiner ;)

  214. Ich meinte den Leser, Uli.
    War zu langsam.

  215. Der Lewandowski, das war doch der, der nicht mitbekommen hat, dass sie gegen den Trainer spielen und mit seinen Toren immer den schönen Plan kaputt gemacht hat.

  216. Ich heule nicht. Lese gerne über die Bayern. Finde ich wahnsinnig spannend.

  217. Worredau, hat er beim 1:5 auch versucht. Hat nicht geklappt. Gnihihi.

  218. ZITAT:
    „fg-sge, außer dir heult keiner ;)“

    Wie sagte der Grupe alias WvH, glaube es war im Stroszek:
    „Wer mehr heult, muss weniger pissen“

  219. @schnix kann natürlich sein das sich die Dosen auch dutzende Fehlschüsse erlauben, die schießen ja gerne auf Verdacht zweistellige Millionen ins Talente-Roulette cause why not! – da fällt dann auch weniger auf wie viel Geld man verbrennt. Und auch ich versuch ja so wenig über RB zu lesen wie möglich, besser fürn Blutdruck!

  220. Und Applaus für die 228 und 236 :D

  221. Lewa? Ein paar unsortierte Anmerkungen:
    Wer bezweifelt, dass das Bayernspiel auf ihn zugeschnitten war, ist wahrscheinlich eher beim Handball zuhause.
    Ich denke, dass Barca mit Lewa eine sehr teure Arschkarte gezogen hat. Lewa wird bei Barca keine 20 Tore in der Liga schießen. Überspitzt formuliert: ein Akt der Verzweiflung.
    Bin mal gespannt, ob Nagelsmann, der quasi „unter Beobachtung“ steht, ohne gelernten Mittelstürmer in die neue Saison gehen wird. Ich bezweifele das unter anderem deshalb, weil es der Bayern-DNA nicht gerecht wird. Der in meinen Augen charakterlich wie spielerisch wirklich excellente Mané kann Lewas spezielle Rolle im Bayern-System nicht kopieren und mit 30 Jahren lernt der das auch nicht mehr.
    Nagelsmann ist jetzt gefordert. Und obwohl ich ihn für einen guten Trainer halte, habe ich bedenken, ob er die Bayern ohne Lewa auf Kurs halten kann.

  222. ZITAT:
    „fg-sge, außer dir heult keiner ;)“

    Wie sagte der Grupe alias WvH, glaube es war im Stroszek:
    „Wer mehr heult, muss weniger pissen“

  223. Westend-Adler, mit den 20 Toren würde ich dagegen halten.

  224. Gegen Eibar macht er fünf, gegen Madrid keins. Oder so halt.

  225. Naja, gegen Madrid hat er auch schon 4 in einem Spiel gemacht.

  226. Borré wird ihm zeigen wie es geht…!

  227. Nachdem die Doppelspitze mit dem Fottgejaachten (der nie hier war) ja wohl net so wuppt, vermute ich mal, dass der Simon so für um die 30 Mio. den Lewa ganz schnell vergessen macht.

  228. Wer meint, dass im Zuge des Steuerhinterziehungs-Prozesses und dem erfolgten Urteil gegen Uli Hoeneß ein viel größerer Prozess gegen den FC Bayern fallengelassen wurde, hat juristisch nicht wirklich viel zu bieten.

    Richtig ist natürlich, dass der Wurst-Uli nur für einen Teil seiner Missetaten zur Rechenschaft gezogen worden ist; ein paar Jahre mehr Knast wären durchaus drin gewesen und die hätte der Uli sich auch verdient.

    Was das „viel größere“ Prozessrisiko des FC Bayern angeht wäre ich eher vorsichtig. Die Zuschreibung von strafrechtlich relevanter Verantwortung zu einer der „Konzerngesellschaften“ ist nicht so einfach, wirklich nicht.

  229. ZITAT:
    „lupfer, der katarische Scheich von PSG wäre froh über das Sportmanagement der Bajuwacken oder der rechtsdrehenden Plörre.“

    +1.

  230. ZITAT:
    „Lewa? Ein paar unsortierte Anmerkungen:
    Wer bezweifelt, dass das Bayernspiel auf ihn zugeschnitten war, ist wahrscheinlich eher beim Handball zuhause..“

    ZITAT:
    „Wer meint, dass im Zuge des Steuerhinterziehungs-Prozesses und dem erfolgten Urteil gegen Uli Hoeneß ein viel größerer Prozess gegen den FC Bayern fallengelassen wurde, hat juristisch nicht wirklich viel zu bieten.“

    WA, merkst Du selbst oder? Ich würde Dir bei beiden Thesen nicht mal unbedingt widersprechen aber jedem, der vielleicht eine andere Meinung oder Theorie vertritt wahlweise jede juristische oder fußballerische Qualität abzusprechen, muss doch nicht wirklich sein.

    .

  231. ZITAT:
    „WA, merkst Du selbst oder? „

    hmm…

  232. Bayern ohne Lewandowski, Dortmund ohne Haller. Wir dafür mit Muani. Das gibt unsere Saison.

  233. Dortmund natürlich ohne Haaland. Verkackt.

  234. Haller ist halt der Haken an der schönen Geschichte.
    :)

  235. Volker, wenn wir jetzt nicht Meister werden, wann dann?

  236. Ach, und den Kameraden gibts ja auch noch:
    https://m.youtube.com/watch?v=.....YIil1DRgOQ

  237. schwarzwaldadler

    bei Haller wurde ein Hodentumor endeckt er ist aus dem Trainigsnlager abgereist.

  238. ZITAT:
    „Volker, wenn wir jetzt nicht Meister werden, wann dann?“

    Zumindest nicht mehr in unserem Leben.

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „WA, merkst Du selbst oder? „

    hmm…

    Worredau, Du bist lernfähig! ;-)

  240. Verdammter Mist
    Toi, toi, toi und alles Gute Seb

  241. ZITAT:
    „bei Haller wurde ein Hodentumor endeckt er ist aus dem Trainigsnlager abgereist.“

    Das ist großer Mist. Gute Besserung.

  242. ZITAT:
    „bei Haller wurde ein Hodentumor endeckt er ist aus dem Trainigsnlager abgereist.“

    https://www.kicker.de/tumor-im.....35/artikel

    Gute Besserung, Seb!

  243. schwarzwaldadler

    ohne orsorge würden viele nicht wissen und merken das sie was haben, sie haben null Beschwerden.

    erst wenn durch eine OP Luft dran kommt ist es vorbei, daher gehe ich zu null Vorsorge, da bin ich bei Prof. Hackedahl

  244. Gut, dass Du es mal gesagt hast.

  245. hört hört….

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bei Haller wurde ein Hodentumor endeckt er ist aus dem Trainigsnlager abgereist.“

    https://www.kicker.de/tumor-im.....35/artikel

    Gute Besserung, Seb!“

    Ach du scheisse…

  247. schwarzwaldadler

    Leute ich will nicht wissen was ich habe wenn ich mich gut fühle. ganz einfach

  248. schwarzwaldadler

    ich habe mir seit ca 30 Jahre keine Blut annehmen lassen aus diesem Grund

  249. Jehova, Jehova … :-)

  250. ZITAT:
    „bei Haller wurde ein Hodentumor endeckt er ist aus dem Trainigsnlager abgereist.“
    Oh Shice, der arme Helmut, alles Gute und schnelle und vollständige Heilung!

  251. schwarzwaldadler

    ein Scheppe nur ein mensch der Angst aht sein leben zu verlireen in jeder Sekunde und mit Diagnosen wenn du nichts merkts was soll das ich würde an seiner Stelle weiter spileen bis ich Symtome habe

  252. schwarzwaldadler

    ich gehe nur zum Arze um Medikmente zu bekommen die ich haben will, aber ich möchte nciht wissen was ich habe eine Chemo als Bsp würd eich nie überlebne da ich schon bie Durchfall denke das ist das Ende und vor Angst nicht mehr wieter weiss

  253. Nutzt dir nix. Corona wird dich töten. Ganz sicher.

  254. da mit rechne ich ja eh jede Sekunde denke ich and en Tod, jeder sieht mir draussen an das ich Panik habe

    Was mir einfällt wieder habe die Drecks Bayern wieder den Vorteil

  255. Der arme Haller. Gute Besserung!

  256. Mir fällt doch dieser Filmtitel von Woody Allen nicht mehr ein, war das „Der Waldneurotiker“?

  257. Und dem Seb wünsche ich das Beste. Da richte ich mich selbst auch immer am Beispiel von unserem Maggo auf.

  258. ZITAT:
    „erst wenn durch eine OP Luft dran kommt ist es vorbei, daher gehe ich zu null Vorsorge, da bin ich bei Prof. Hackedahl“

    Genau. Deshalb ist der auch tot und ich lebe trotz Erstdiagnose des Tumors vor über zwanzig Jahren und Rezidiv. SWA, schreib einfach nicht über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

  259. ZITAT:
    „Nutzt dir nix. Corona wird dich töten. Ganz sicher.“

    :-))
    Gemoije.

  260. Guten Morgen und ach Du Scheisse. Sowohl zu Haller als auch zum swa.

    Ob die FR ihre Tipptabelle nun nochmals korrigiert? Wie lange ist Russ denn ausgefallen? Hier findet sich kein Eintrag dazu:
    https://www.transfermarkt.de/m.....eler/16520

  261. Heut schön Uffbasse, etliche hier sin ja schon Stein alt :-)

  262. Kann den SWA ja verstehen. Überall lauert die Gefahr am Tod zu sterben. Beispiele:

    – Fußgängerwege nutzen. Pedelecrisiko.
    Besser z.B. auf der A3 spazieren.

    – Saisonfinals mit Schiris aus Konz

    – Perle macht ernst. usw usf

    Ich gehe dann doch in meinen Atombunker.

  263. Der arme Haller. Tut mir sehr leid für ihn. Hoffentlich geht allles gut.

  264. Hab meine Mitgliedschaft bei DAZN beendet. Lass‘ mich nicht abzocken.

  265. Bitter für Seb. Alles Gute, Du Ex-Adler.

  266. @283: ….also das war doch eher für den Schiri aus Konz lebensgefährlich…. Also es gab jedenfalls nicht wenige die den Vor Ort entsorgen wollten.

  267. Morsche
    die Bauern hätten viel Geld sparen und Ndicka holen können. Zum Glück hat dieser Bratso keine Ahnung.

  268. Wie häufig ist Hodenkrebs in jungen Jahren denn? Ist das rein statistisch schon eine Häufung bei Fußballern?
    „In Deutschland erkranken sogar jährlich zehn von 100.000 männlichen Einwohnern.“, am häufigsten zwischen 20 und 40 Jahren (Wiki).
    Einerseits habe ich das Gefühl, dass es das „früher“ nicht gab, andererseits sind das nach diesen Zahlen gar nicht so arge Ausreisser.

    Gute Besserung, Seb.

  269. Ich war vor 21 Jahren einer von den 10 aus 100000. Hodenkrebs ist die häufigste Art der Krebserkrankung bei jungen männlichen Erwachsenen. Vorteil ist, dass er vergleichsweise sehr gut heilbar ist.

  270. Ist ja schon eine gewisse Häufung unter den BL-Spielern. Marco Russ, Baumgartl, jetzt Marco Richter und Haller.

  271. Jetzt habe ich (in einem anderen Kicktipp-Spiel als Blog-G) den BVB als Mannschaft getippt, die den Torschützenkönig stellt. Wegen Helmut. Jetzt lass‘ ich es dabei. So!

  272. ZITAT:
    „https://maintracht.blog/2022/07/19/nur-das-beste-seb/“

    Also ich wünsche Haller eine schnelle Genesung und alles Gute aber ganz sicher drücke ich nicht die Daumen, „dass für seinen neuen Verein noch viele dazukommen mögen.“

    Dortmund ist Konkurrenz und darf von mir aus ohne ein einziges Tor die Saison bestreiten.

  273. @281
    Am 28.02.2017 feierte Russ sein Comeback gegen Bielefeld im DFB Pokal.

  274. Das fällt nur so auf, weil die prominent sind. Ich glaube nicht, dass da eine systemische Ursache dahinter steckt.

  275. Alles Gute Seb. Hätte man die Erkrankung nicht beim Medizin Check erkennen müssen? Falls ich mich recht entsinne, kam es bei Russ ja durch erhöhte Werte beim Dopingtest heraus.

  276. Überhaupt sollte man mit den Tipps bis zum Saisonbeginn warten. Ein Bekannter hat einst Mainz als Verein vorausgesagt, der als erster den Trainer entlässt. Nur leider hat dieser Verein dann den Trainer schon vor Saisonbeginn rausgeworfen. Dumm gelaufen……

  277. ZITAT:
    „Das fällt nur so auf, weil die prominent sind. Ich glaube nicht, dass da eine systemische Ursache dahinter steckt.“

    Denke ich auch. Ist halt die häufigste Krebsart bei unter 40 jährigen Männern.

  278. Acerbi ist mit 34 immer noch einer der besten Verteidiger der Serie A. Rechtzeitig behandelt und geheilt geht Profisport immer noch.

  279. Um mal für eine Häufung im Blog zu sorgen: Ich hatte es vor 17 Jahren.

    Ich hab heute weniger Haarausfall als es erblich vorbelastet sein sollte. Liegt es an der 50% Produktion von Testosteron? Man weiss es nicht, wäre aber gesund wie ich bin ein angenehmer Nebeneffekt… :-)

  280. Früherkennung ist halt bei Krebs das ein und alles. Ich weiß, wovon ich rede. Nach drei Darmkrebsen.

    Den ersten hatte ich mit 41. Meine Mutter ist mit 44 daran gestorben, weil man es nicht diagnostiziert hat, bzw. erst, als es zu spät war. Das wäre bei mir ohne Behandlung auch so ungefähr ausgegangen.

    Also Leute, Ihr wisst Bescheid. Auch der SWA!

  281. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Jeder Tag, an dem man Gesund aufsteht, ist ein geschenkter Tag.

  282. ZITAT:
    „Hab meine Mitgliedschaft bei DAZN beendet. Lass‘ mich nicht abzocken.“

    Ich habe noch keine Nachricht von denen zum neuen Preis.
    Wenn der sich verdoppelt, kündige ich DAZN und Sky und abonniere das Gesamtpaket der Telekom.

  283. ZITAT:
    „Früherkennung ist halt bei Krebs das ein und alles.“

    Deswegen hatte der Gesetzgeber auch in seiner grenzenlosen Weisheit vor über zwanzig Jahren Vorsorgeuntersuchungen bei Hodenkrebs für die Patienten unter fünfzig aus dem gesetzlichen Leistungskatalog gestrichen.

  284. „Dortmund in trouble“

    Am schlimmsten ist es natürlich für Seb, ohne Frage. Aber für den BVB ist es schon auch blöd.

  285. Wenn man von 1.000 Bundesligaspielern ausgeht, jungen Männern, müsste nach der obigen Statistik 0,1 davon im Jahr betroffen sein, also alle 10 Jahre einer. Richtig? 4 sind 4 mal so viele.
    Meine Frage ging dahin, ob ein erhöhtes Risiko statistisch nahe liegt, also beispielsweise durch asbesteverseuchte Sporthosen, häufiges Schwitzen im Schritt oder bestimmte Bewegungsbelastungen.

  286. ZITAT:
    „Meine Frage ging dahin, ob ein erhöhtes Risiko statistisch nahe liegt, also beispielsweise durch asbesteverseuchte Sporthosen, häufiges Schwitzen im Schritt oder bestimmte Bewegungsbelastungen.“

    Es gab mal die Vermutung, dass Personen, die intensiv Fahrrad fahren, häufiger betroffen seien. Eine wissenschaftlich abgesicherte Kausalität lies sich aber meines Wissens nach nie herstellen.

  287. Jetzt wirds schräg.

  288. @Schebbe:

    Tscha gerne. Aber nach de Hitz.

  289. ZITAT:
    „Jetzt wirds schräg.“

    Bitte?

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Frage ging dahin, ob ein erhöhtes Risiko statistisch nahe liegt, also beispielsweise durch asbesteverseuchte Sporthosen, häufiges Schwitzen im Schritt oder bestimmte Bewegungsbelastungen.“

    Es gab mal die Vermutung, dass Personen, die intensiv Fahrrad fahren, häufiger betroffen seien. Eine wissenschaftlich abgesicherte Kausalität lies sich aber meines Wissens nach nie herstellen.“

    Könnte es sein das im Sport halt einige trifft weil gewisse verbotene Substanze die man einwirft dies fördern können

  291. https://www.mdr.de/wissen/anab.....t-100.html
    Es wird auch häufig Doping Missbrauch mit Hodenkrebs in Verbindung gebracht

  292. warum ist der Text von Uli Steins chräg, gerade beim Fall Armstrong wurde doch dauernd kommuniziert Raddfahrer egal ob Profis oder Otto Normalfahrer sein anfällig für Hodenkrebs.

  293. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich habe noch keine Nachricht von denen zum neuen Preis.

    Ich habe auch noch keine Nachricht von DAZN zur Preiserhöhung bekommen.

  294. ZITAT:
    „https://www.mdr.de/wissen/anabolika-steroide-missbrauch-langfristige-unterfunktion-hoden-unfruchtbarkeit-100.html
    Es wird auch häufig Doping Missbrauch mit Hodenkrebs in Verbindung gebracht“

    hanradler, ich hatte ja [verstörenderweise im Gleichklang mit dem swa…:-)] eine solche Vermutung, der mdr-Artikel allerdings befasst sich nicht mit dem Entstehen von Krebs, sondern mit der Funktionstüchtigkeit der Hoden in Bezug auf ihre natürliche Aufgabe.

  295. Die natürliche Aufgabe die der Legat beim Turmspringen verloren hat.

  296. Nicolas Castro Ist jetzt bei Gent gelandet. Ob die Berater da nun weniger verlangt haben? Und ist die Klage damit hinfällig?

    https://mobile.twitter.com/KRC.....leipzig-st

  297. Rasender Falkenmayer

    Das mit dem Doping hatte ich auch im Hinterkopf, würde den Betroffenen aber nichts unterstellen. Deswegen die Frage nach der statistischen Auffälligkeit.

  298. Mail von DAZN wegen Preiserhöhung ist da

  299. ZITAT:
    „Das mit dem Doping hatte ich auch im Hinterkopf, würde den Betroffenen aber nichts unterstellen.“

    Ich habe mich ja ein bisschen intensiver mit dem Thema beschäftigt (ich hatte ja fast zwei Jahre Zeit in Krankenhaus und Rehakliniken), man hat damals vermutet, dass bestimmte Mittel, die auch beim Doping eingesetzt werden, die körpereigene Abwehr schwächen. Aber auch hier: wie willst Du das wissenschaftlich fundiert nachweisen?

  300. Worre, sorry, hatte mehrere Tabs offen, keine der Quellen fand ich passend, hatte vor Jahren bessere links, die den Zusammenhang von Doping und Hodenkrebs herstellten. So bleibt es bei Armstrong und co
    https://www.fr.de/sport/sport-.....75393.html

  301. DAZN 12 Monate Prepaid-Karten gibt es bei den meisten üblichen Verdächtigen für EUR 275,-.

  302. Braucht noch jemand Karten für Helsinki?
    Hätte noch Karten bei den besten Fans der Liga nebeneinander!!!
    Selbstkostenpreis 40 Euronen

  303. Bei Interesse:
    De_Schebbe(ät)gmx(Punkt)de

  304. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Früherkennung ist halt bei Krebs das ein und alles.“

    Deswegen hatte der Gesetzgeber auch in seiner grenzenlosen Weisheit vor über zwanzig Jahren Vorsorgeuntersuchungen bei Hodenkrebs für die Patienten unter fünfzig aus dem gesetzlichen Leistungskatalog gestrichen.“

    Wirklich der Gesetzgeber?
    Wird der Leistungskatalog nicht von den Kassen und den Vertragsärzten im Rahmen der Selbstverwaltung von einem Bundesausschuss beschlossen?
    Argumente für und gegen die Kostenübernahme bzgl. der Vorsorgeuntersuchung bei Hodenkrebs finden sich beispielhaft hier:
    https://www.spiegel.de/gesundh.....92446.html

  305. OT
    Es gibt ja tatsächlich noch Montagsdemos der Impfgegner! Ich war gestern in der Monnemmer Innenstadt unterwegs und musste einem nicht endend wollenden Demozug von 40 (in Worten vierzig) Demonstranten Spalier stehen. Hinter Transparenten wie „Einen Scheiß muss ich“ oder „Impfzwang-Nein Danke“ versammelte man sich mit Trillerpfeifen und diesen blöden, lauten Tröten aus Südafrika (heißen so ähnlich wie Uwe Seeler) und skandierte „Lügenpresse, Lügenpresse“ wenn man nicht gerade auf dem letzten Loch äh der letzten Pfeife pfiff.

    Muss man da Bestandsschutz fordern?

  306. ZITAT:
    „DAZN 12 Monate Prepaid-Karten gibt es bei den meisten üblichen Verdächtigen für EUR 275,-.“
    149€….. gerade beim Rewe gesehen. Weiß aber nicht ob der noch aktiviert werfen kann.

  307. @329: Vielleicht sollten AgD & Co. lieber bei ihren Freunden demonstrieren:
    https://www.spiegel.de/ausland.....22398f327e

  308. Simon Geschke festigt sein Bergtrikot. Sollte er es wirklich bis Paris tragen können? Damit würde er Geschichte schreiben.

    Wobei er das eigentlich jetzt schon gemacht hat, weil er das rot gepunktete Trikot länger getragen hat als alle Deutschen zuvor.

  309. @328: Du hast offensichtlich keine Ahnung, was diese Krankheit mit jungen Menschen respektive Männern macht. Ansonsten würdest Du nicht diesen dummen Artikel verlinken. Sterblichkeit hin oder her, auch geheilte Patienten wie ich haben lebenslang Nachwirkungen. Vielleicht würdest Du anders reden, wenn Du einen direkt betroffenen kennen würdest.

  310. ZITAT:
    „DAZN 12 Monate Prepaid-Karten gibt es bei den meisten üblichen Verdächtigen für EUR 275,-.“

    Zahle ich nicht. Sky & DAZN Kombi bei Telekom 39,00 Euro pro Monat.

  311. Diese Kombi gibt es zum gleichen Preis auch bei Sky, aber nur für Neukunden. Also für mich nicht.

  312. ZITAT:
    „@328: Du hast offensichtlich keine Ahnung, was diese Krankheit mit jungen Menschen respektive Männern macht.“

    Das ist korrekt, war aber auch nicht das Thema.

    „Ansonsten würdest Du nicht diesen dummen Artikel verlinken. Sterblichkeit hin oder her, auch geheilte Patienten wie ich haben lebenslang Nachwirkungen. Vielleicht würdest Du anders reden, wenn Du einen direkt betroffenen kennen würdest.“

    Letzteres ist zwar möglich, aber nicht entscheidend. Im deutschen Gesundheitswesen spielen viele Player und Interessen eine Rolle. Der Spiegel-Artikel veranschaulicht das ganz gut. Die Perspektive (einzelner) Betroffener ist wohl nicht der wesentliche Maßstab für die Aufnahme einer Leistung in den GKV-Katalog.

    Es sind halt im Wesentlichen die Funktionäre der Kassen und der Ärzte, die im Rahmen der Selbstverwaltung auf Basis des Sozialgesetzbuches entscheiden, welche Leistungen erstattet werden. Und das finde ich im Prinzip auch in Ordnung so. Immerhin sind diese Herrschaften quasi vom Fach, viel mehr kann man als Bürger in Bezug auf die Sachkompetenz der Entscheider wohl nicht verlangen.

    Über die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit einzelner Entscheidungen lässt sich immer streiten. Das wäre auch nicht anders, wenn Karlchen Lauterbach den Leistungskatalog per Verordnung regeln würde. Alles bezahlen würde der auch nicht, von den Impfstoffen vielleicht mal abgesehen….-)

  313. Wenn man jemandem auf den Fuß tritt, ist zumindest ein kurzes „Sorry“ immer eine in Betracht zu ziehende Reaktion. So menschlich.

  314. @ CE

    Den halben Tag hab ich überlegt, ob ich Dir auf Deine #250 antworten soll. Das ist ja auch ein Gebot der Höflichkeit.
    Ich ringe noch mit mir….-)

  315. WA warum bin ich mir nur so sicher, Du wirst es uns nicht ersparen? :-)

  316. ZITAT:
    „So menschlich.“

    Der WA ist halt nicht von dieser Welt.

  317. Ob der SWA ab und an mal das S weg läßt?
    Duck und weg.

  318. @341
    beider Diktion dürfte absolut einzigartig sein

  319. https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

    Teile der Liga TV Rechte sollen an einen Investor verkauft werden.

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So menschlich.“

    Der WA ist halt nicht von dieser Welt.“

    Ich sach mal so, Zitat:
    „Codo aus der Ferne der leuchtenden Sterne:
    Ich düse so gerne durchs All.“
    Quelle: DÖF

  321. Im Sauseschritt.

  322. …. die Zeit, wir sausen mit.

  323. Jetzt geht mir dieses blöde Lied im Kopp‘ rum. War ja klar.

  324. Was soll’s, Life is life.

    … gern geschehen *flücht*.

  325. ZITAT:
    „Jetzt geht mir dieses blöde Lied im Kopp‘ rum. War ja klar.“

    Muss mer die kenne?

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt geht mir dieses blöde Lied im Kopp‘ rum. War ja klar.“

    Muss mer die kenne?“

    Aber hallo, natürlich.

  327. „Muss mer die kenne?“

    DIE kenn‘ ich net. Aber das Lied.

  328. Codo? Annette Humpe. Eine ganz Große.

  329. Und Inga Humpe.

  330. Inga sang, Annette produzierte und (glaube ich, ohne nachzusehen) komponierte.

  331. @Merse, das glaub ich Dir zwar net 100%ig.
    Aber wenn’s so ist, hast m Bildungsblog ja wieder was gelernt
    Im übrigen hätte ich mir beim Ausgangsbeitrag statt Codo auch den Herrn hier ganz rechts vorstellen können:
    https://youtu.be/HOL4ll3cr68

  332. Von Humpe & Humpe bis Ich + Ich und vieles dazwischen.
    Oder anders gesagt: Ideal!

  333. Ein gutes Lesestück über den modernen Fußball. Heribert wird den Kopf schütteln.

    https://www.theguardian.com/fo.....ng-a-story

  334. „..Ideal!“

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, lief deren erste LP auf 45
    War da auf 33 anfänglich leicht irritiert

  335. ZITAT:
    „Wenn ich es recht in Erinnerung habe, lief deren erste LP auf 45“

    Alter Sack. ;)

  336. Humpe und Ideal kenn‘ ich auch noch. Das ist doch die mit den blauen Augen, die sie so sentimental machen.

    Jetzt geht mir gleich das nächste Lied im Kopp‘ rum…..

  337. ZITAT:
    Alter Sack. ;)“

    Das sag ich in schöner Regelmäßigkeit auch auf der Arbeit.
    Nur erhört mich da (noch) keiner.
    Vlt. sollte ich mal den Plattenspieler aus dem Keller holen

  338. ZITAT:
    „Ein gutes Lesestück über den modernen Fußball. Heribert wird den Kopf schütteln.

    https://www.theguardian.com/fo.....ng-a-story

    Sehr schön, tatsächlich sind die beiden spanischen Giganten einfach unkaputtbar. Selbst das stolze Juve musste in Liga zwei, ManU schafft es auch langsam sich against all odds irrelevant zu machen, und bei City und PSG wäre sowieso das Licht aus sobald die Sugar Daddys aussteigen.

  339. „sind die beiden spanischen Giganten *egal wieviel Scheiße sie bauen* unkaputtbar“ wollt ich eigentlich schreiben

  340. ZITAT:
    „Ein gutes Lesestück über den modernen Fußball. Heribert wird den Kopf schütteln.

    Ich dachte der vertraut nichts mehr aus dem Internet, seit dem Caio youtube scouting?

  341. ZITAT:
    „Ob der SWA ab und an mal das S weg läßt?
    Duck und weg.“

    :-)

  342. Interessant, wie sich 1972 ein konservativer Politiker wie Ri Hard von Weizsäcker äußert
    https://www.tagesschau.de/jahr.....94768.html

  343. Ganz interessant, von Herrn Michel, wenn auch bisschen Spekulatius ;-)

    https://www.sport1.de/news/fus.....t-star-sow

    Leider wurde mir direkt darunter die Video-Kurzversion der Ära Osram Heynckes präsentiert, Klickbait natürlich, was meinen Blutdruck zu so später Stunde schlafgefährdend ansteigen ließ. Wo wir heute stehen könnten, wenn dieser Popanz uns nicht vorsätzlich kleingemacht hätte !?! Europapcupsieger könnten wir sein, Pokalsieger, Supercupteilnehmer, Champions League Verein…

  344. „Europapcupsieger könnten wir sein, Pokalsieger, Supercupteilnehmer, Champions League Verein…“
    Huch, das sind wir ja alles 🎉
    Und mal sehen, was dieses Jahr so alles bringt

    Ob und wie diese Entwicklungen Auswirkungen auf den Fußball haben werden
    https://www.zdf.de/dokumentati.....a-100.html
    „Utopia – Irre Visionen in Silicon Valley“. ZDF, Dienstag 19. Juli., 23 Uhr. Bis 19.Oktober 2022

  345. ZITAT:
    „Wo wir heute stehen könnten, wenn dieser Popanz uns nicht vorsätzlich kleingemacht hätte !?! Europapcupsieger könnten wir sein, Pokalsieger, Supercupteilnehmer, Champions League Verein…“

    Immerhin. Der erste Lacher des Tages.

  346. *gähn*, *streck*, *amArschkratz*,*blinzel*….(der schlafende Riese erwacht…;)
    Morsche Frankfurt!

  347. Gemoije,
    so e Hitz brauch ich net, vor allem net Nachts.

  348. Früher hat der fg-sge selbst für hitzige Atmosphäre im Schlafzimmer gesorgt. Früher.

  349. Heut is nur noch Smog.
    Dicke Luft und kein Verkehr.

  350. Aha. In Holland wird einem diese Vorsorgeuntersuchung also ans Herz gelegt.

    https://11freunde.de/artikel/m.....u_3gC6BgLw

    Hierzulande gibt es dann so herzlose Technokraten wie den WA.

    Vielleicht sind uns die Holländer nicht nur in der Digitalisierung voraus?

  351. ZITAT:
    „Sehr schön, tatsächlich sind die beiden spanischen Giganten einfach unkaputtbar. .“

    Das sind halt Vereine. Richtige Fans sind noch treuer als Investoren. Die stehen alles zusammen durch.

  352. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wie die Zeiten sich ändern, Abschiedsspiel im Waldstadion. Dann bin ich mal gespannt, ob es an das Spiel von Bindewald und Schur heranreicht. Der Abend war echt ein Traum.

  353. ZITAT:
    „Heut is nur noch Smog.
    Dicke Luft und kein Verkehr.“

    Sehr schön, kannte ich noch nicht!

  354. Drängler.innen können überfordern.
    Gerade, wenn man(n) Hupmuffel ist.

  355. Pro-Tip. Die Sommerhitze in Kisten verpacken, einlagern und dann im Winter öffnen. So wird Gas gespart!

  356. Hihi, der Herr Nagelsmann: „Barca hat einige neue Spieler bekommen, nicht nur Robert. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wie das möglich ist. Barca ist der einzige Klub, der Spieler kaufen kann, ohne Geld zu haben. Das ist wirklich verrückt.“

  357. @378: Hmmh das Abschiedsspiel vom Charly war auch im Waldstadion.

    ..und ja 2007 in Bad Homburg war einfach nur großartig. Das war ja mehr Volksfest als Abschiedsspiel.
    Ich glaube nur bei AMFG 14 würden nochmal 5.000 mehr kommen als damals und es war damals schon bis zum Anschlag voll.

  358. ZITAT:
    „Sehr schön, kannte ich noch nicht!“

    Same here.

  359. @ Julian: Heul leise!

  360. Experte sagt: Hodenkrebshäufung bei Bundesligaspielern ist Zufall
    https://www.sport1.de/news/fus.....versaumnis

  361. Ich war 2002 beim Abschiedsspiel von Ralf Weber in Wetzlar vor 3500 Zuschauern. Leider endete diese eigentlich schöne Veranstaltung in einem witterungsbedingten Chaos. Kurz nach der Halbzeit zog ein heftiges Unwetter auf, das Flutlicht fiel aus und die meisten Leute flüchteten regelrecht aus dem Stadion.

  362. ZITAT:
    „Experte sagt: Hodenkrebshäufung bei Bundesligaspielern ist Zufall
    https://www.sport1.de/news/fus.....versaumnis

    Es heißt da:
    „Eine Verbindung zwischen Sport und Hodenkrebs gebe es laut Dieckmann nicht. „Wenn Männer in diesem Alter, zwischen 20 und 40, einen Krebs bekommen, ist es fast immer Hodenkrebs. Deshalb ist das nicht überraschend, dass Bundesligaspieler betroffen sind“, erklärte Dieckmann. Dass es zuletzt mehrere Fälle in kürzester Zeit gegeben habe, sei „ein Zufall“.“

    Ich weiß nicht, ob das nun eine Meinung ist, oder ob der mit den realen Zahlen tatsächlich gerechnet hat.
    Jedenfalls gefiel mir deine eigene zahlenmäßige Gegenüberstellung besser, Falke:
    „Wenn man von 1.000 Bundesligaspielern ausgeht, jungen Männern, müsste nach der obigen Statistik 0,1 davon im Jahr betroffen sein, also alle 10 Jahre einer. Richtig? 4 sind 4 mal so viele.“

  363. Ich tu eh immer zu tippen vergessen

  364. Berworben
    Tip: bei der Ligensuche „Blog G Tippspiel“ suchen. Ohne -.

  365. Brav, 4 weitere Anmeldungen. Weiter so.

  366. ZITAT:
    „Bitte beim Tippspiel anmelden!

    https://tipp.kicker.de/tippgru.....geUpload=1

    Vielen Dank für die Einladung zum Tippspiel und für Deine Arbeit, CE!
    Gestern hatte ich schon versucht, mich anzumelden. Hat leider nicht geklappt. Mein Verdacht: Ich muss mich beim Kicker registrieren. Richtig?

  367. @Worre [391]

    Der Doc der Unioner zitiert einen Urologen der Charité dahingehend, dass dieser Aufpralltraumata seit dem Kindesalter als Risikofaktor für möglich halte.Zugleich sei aber auch ein Anstieg von diagnostizierten Hodenkrebserkrankungen in der männlichen Allgemeinbevölkerung in der Altersgruppe der Fußballer zu verzeichnen.

  368. ZITAT:
    „Ich weiß nicht, ob das nun eine Meinung ist, oder ob der mit den realen Zahlen tatsächlich gerechnet hat.

    Ich verstehe ihn so, dass ein medizinischer Zusammenhang zwischen Sport und Hodenkrebs nicht bekannt ist. Könnte ja sein, dass es einen indirekten Zusammenhang gibt, z.B. über die Ernährung.

  369. Old-Peter,

    ja ich vermute, dass man beim Kicker registriert sein muss. Geht aber ratzfatz und dann kannst Du auch noch gleich beim Managerspiel mitmachen.

  370. ZITAT:
    „Muani humpelt vom Platz.
    https://www.hessenschau.de/spo.....dab40b9ca9

    Ich finde die Meldung darunter, dass man bei Rode schon wieder Belastungssteuerung betreibt, beunruhigend.

  371. ZITAT:
    „beim Managerspiel mitmachen.“

    Motto, alljährlich, Hauptsach‘ vorm CE. Ist aber auch net schwer.

  372. ZITAT:
    „Old-Peter,

    ja ich vermute, dass man beim Kicker registriert sein muss. Geht aber ratzfatz und dann kannst Du auch noch gleich beim Managerspiel mitmachen.“

    Ich habe mich gleich mal angemeldet. Schon lange nicht mehr an einer Tipprunde teilgenommen.

  373. Managerspiel machen wir auch?

  374. ZITAT:
    „Managerspiel machen wir auch?“

    Latürnich!

  375. Ich bin beim Kicker Tippspiel angemeldet (C55G) bekomme aber kein Zugang zu der Tipprunde hier .

  376. Gude Morsche,

    Kein Kicktipp mehr?

    Zitat:
    „The prediction community with the short-cut „blog-g“ could not be found

    This could mean the following:

    The link to the prediction community was entered incorrectly. Please check your spelling.
    The link you clicked is faulty or obsolete. Has the prediction community been deleted?
    Can’t find your prediction community? We’ll be happy to help you. Please send an e-mail to our service with as many details as possible.“

  377. Schebbe, magst Du uns auf den Arm nehmen? ;)

  378. Es ist heiß. Sei gnädig.

  379. ZITAT:
    „Sei gnädig.“

    Bei ihm doch immer. ;)

  380. ZITAT:
    „Ich bin beim Kicker Tippspiel angemeldet (C55G) bekomme aber kein Zugang zu der Tipprunde hier .“

    Blog G Tippspiel eingeben und dann bewerben. Vielleicht nehme ich Dich dann auf ;))

  381. Ich sehe gerade der elitäre Kreis tippt jetzt auch die Championsleague ;-)

  382. Wer kann, der kann, Volker. ;)

  383. ZITAT:
    „Wer kann, der kann, Volker. ;)“

    Und wir können’s ;-)

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer kann, der kann, Volker. ;)“

    Und wir können’s ;-)“

    Genau das fand ich auch.

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin beim Kicker Tippspiel angemeldet (C55G) bekomme aber kein Zugang zu der Tipprunde hier .“

    Blog G Tippspiel eingeben und dann bewerben. Vielleicht nehme ich Dich dann auf ;))“

    „Blog G“ eingegeben
    Der Kurzname ist nicht vorhanden

    Der Kurzname besteht aus Kleinbuchstaben und bietet einen direkten Zugang zur Tipprunde in der Art https://www.kicktipp.de/kurzna.....me

    Kurzname unbekannt? Bitte fragen Sie den Spielleiter oder einen anderen Tipper.
    Als Frage wie lautet der Kurzname?

  386. Wie funktioniert das mit dem Tippspiel? Wäre schade wenn ich meine Fachkompetenz nicht einsetzen könnte.

  387. blog g funktioniert, wenn du bei Kicker registriert bist.

  388. Uffbasse, nehmt euch in Acht. Die Insel macht jetzt auch mit.
    Hab zwar keine Ahnung, aber da kommt mann ja oft genug weit genug im Leben mit !

  389. Nochmal. die Gruppe heißt:

    „Blog G Tippspiel“

    Nicht nur Blog G, ohne Bindestrich und auch bei Groß- und Kleinschreibung bitte genau so, wie zwischen den Anführungszeichen geschrieben.

  390. Vielleicht sollte man auch noch mal darauf hinweisen, dass das KICKER-Tippspiel nichts mit KICKTIPP zu tun hat. Scheint bei einigen für Verwirrung zu sorgen.

  391. Und den ausgefüllten Tippschein muss man jeweils bis Freitag 18:00 Uhr am Kiosk abgeben?

  392. Bedankt CE fürs kümmern und nei lasse.

  393. ZITAT:
    „Und den ausgefüllten Tippschein muss man jeweils bis Freitag 18:00 Uhr am Kiosk abgeben?“

    Genau. Und dem CE zwanzisch Mack abdrücken.

  394. Danke CE fürs kümmern
    Kicker war ich schon drin, dachte das wären die KICKTIPP Daten

  395. „Der 38 Jahre Hasebe federte hingegen fit wie ein Turnschuh vom Platz, doch aufgrund der außergewöhnlich heißen Witterung nimmt auch er Abstand von liebgewonnenen Gewohnheiten, das allabendliche Vollbad fällt aus, …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78797.html

    „… für ihn ist der höchste internationale Klubwettbewerb ein gewaltiger Ansporn, weshalb er sogar seine Trainerausbildung erst einmal ein wenig schleifen lässt. Den B-Schein hat er in der Tasche, von Oliver Glasner könne er sehr viel lernen und am Riederwald schaue er sich regelmäßig das Training der Nachwuchsteams an. „Aber jetzt konzentriere ich mich erst mal voll auf Fußball.“ Champions League und so.“

  396. Kann der ce nicht einfach ein Video zur Demonstration ins Netz stellen? Könnte ja ’n paar lukrative Werbeeinblendungen einbauen und affiliate Links auf der Seite schalten.

  397. ZITAT:
    „„Der 38 Jahre Hasebe““

    Durstewitz-Witz: „er weiß, wie der Hase läuft“

  398. Es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net verliebt in Hasebe sei

  399. Ja richtig Hase.
    E bissi CL dirigieren und en Handkäs danach.

  400. OT
    Fußball-Business aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:
    https://www.kicker.de/sauer-un.....46/artikel

    Das stimmt schon nachdenklich.

  401. Großes Weh am kleinen Zeh! :-)

  402. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Und: Götzi potenzieller Edelreservist
    https://www.sport1.de/news/fus.....ahr-sorgen

    Wo steht das im Artikel?

  403. Tippspiel angemeldet als konya75 Mangerspiel gerne auch würde ich Morgen machen

  404. Abschiedsspiel Meier schön, aber müssen Veh und Funkel kommen….ich hatte diesen Fussball schon verdrängt.

  405. Schweissfuss, dich hatte ich auch verdrängt.

  406. @438: da ist ein w zu viel.

  407. ZITAT:
    „Schweissfuss, dich hatte ich auch verdrängt.“

    ich bin auch nicht mehr nötig, wir haben ja jetzt gescheite Fussballer.

  408. ZITAT:
    „Schweissfuss, dich hatte ich auch verdrängt.“

    hihi

  409. ZITAT:
    „ich bin auch nicht mehr nötig, wir haben ja jetzt gescheite Fussballer.“

    Dann geh doch zum HSV. Wie der mit dem Meisterbild in Farbe.

  410. ZITAT:
    „„Der 38 Jahre Hasebe federte hingegen fit wie ein Turnschuh vom Platz, doch aufgrund der außergewöhnlich heißen Witterung nimmt auch er Abstand von liebgewonnenen Gewohnheiten, das allabendliche Vollbad fällt aus, …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78797.html

    „… für ihn ist der höchste internationale Klubwettbewerb ein gewaltiger Ansporn, weshalb er sogar seine Trainerausbildung erst einmal ein wenig schleifen lässt. Den B-Schein hat er in der Tasche, von Oliver Glasner könne er sehr viel lernen und am Riederwald schaue er sich regelmäßig das Training der Nachwuchsteams an. „Aber jetzt konzentriere ich mich erst mal voll auf Fußball.“ Champions League und so.““

    Zurecht ist Ingo verliebt. Hase ist unglaublich.

  411. ZITAT:
    „„Der 38 Jahre Hasebe …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78797.html

    Darin heißt es: In der Rückrunde wird er der älteste Eintracht-Feldspieler aller Zeiten sein.
    Diesen Rekord kann er bereits am 16. Spieltag, also noch in der Vorrunde, erreichen.

  412. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Der 38 Jahre Hasebe …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78797.html

    Darin heißt es: In der Rückrunde wird er der älteste Eintracht-Feldspieler aller Zeiten sein.
    Diesen Rekord kann er bereits am 16. Spieltag, also noch in der Vorrunde, erreichen.“

    Damit bleibt der Satz in der FR aber korrekt.

  413. ZITAT:
    „Damit bleibt der Satz in der FR aber korrekt.“

    Habe ich etwas anderes behauptet? Lediglich präzisiert.
    Hat mich einiges Blättern im Archiv gekostet, den exakten Zeitpunkt zu ermitteln. Der aktuelle Spitzenreiter in der Alterstabelle hatte sein letztes Spiel eine Woche vor seinem 39. Geburtstag.

  414. Bommer war auch ein Phänomen:

    „Vorher würde er noch Rudi Bommer (38 Jahre und 255 Tage; 1995/96) überholen, dazu müsste er am 8. Spieltag oder später auf dem Feld stehen.“

    https://www.kicker.de/hasebes-.....39/artikel

  415. Don’t judge a book by it’s cover.

    Ich Einfaltspinsel dachte immer,
    Heinz Gründel war der Älteste.

  416. Oh. Ein Deppenapostroph zuviel.

  417. Körbel war der Gesichtsälteste.

  418. Wirklich gutes Spiel heute bei der EM. Hochklassig.

  419. ZITAT:
    „Wirklich gutes Spiel heute bei der EM. Hochklassig.“

    Spanien bringt offensiv in HZ 2 kaum etwas zustande und England muss sehr oft lange Bälle bemühen. Wie kann man da von hochklassig reden?

  420. ZITAT:
    „Körbel war der Gesichtsälteste.“

    Bin heute wohl neben der Spur.
    Habe ich Dummerle jetzt auch noch die Gründels verwechselt.

  421. „ZITAT:
    „Wirklich gutes Spiel heute bei der EM. Hochklassig.“

    Spanien bringt offensiv in HZ 2 kaum etwas zustande…..“

    Ausser dem Tor halt.;)

    Ich fühl mich auch sehr gut unterhalten, btw.

  422. Also diese EM m/w/d gefällt mir bisher auch sehr gut….

  423. Ich hab kurz gezuckt, lass es aber sein.

  424. Stöckchen?

  425. Was auffällt ist unter anderem auch, dass Spanien kein Pressing hinbekommt und mehr oder weniger seinen Stiefel herunterspielt. Für „hochklassig“ darf man schon etwas mehr taktische Variabiltät auf den Platz bringen.

  426. Also ich finden den (selbstverständlich durchaus vorhandenen) Unterschied zwischen hochklassig und unterhaltsam eher zweitrangig.

    Ich schau es grade gerne, macht Laune.

  427. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal, wer da jetzt gewonnen hat. Ich habe mich erst spät zugeschaltet (wg. Kegelns). Was ich gesehen habe war ein in der zweiten Hälfte der Verlängerung ziemlich extremes Zeitspiel der Engländerinnen.

  428. „It’s coming home“ zu hören war schon ganz angenehm. Das gönn ich ihnen.

  429. @460 Wenn die Spanierinnen vor Allem in der 1, Hz als die Kräfte noch voll da waren kein Pressing hinbekommen hätten wären die Engländerinnen wohl kaum zu so wenig Abschlüssen gekommen wie es in der 1.Hz der Fall war.

  430. Das Ausgleichstor der Engländerinnen war doch auch irregulär, sehe ich gerade. Heim-Schiri.

  431. # 420 + 426: Tippspiel

    Bedankt.

  432. Habe bei KICKTIPP zum Ergebnisse tippen eine Runde eröffnet:
    https://www.kicktipp.de/blog-g...../

  433. Lasst uns doch bei einer Tipprunde bleiben. Ich weiß nicht, ob mehrere Angebote zielführender sind.

  434. „Lasst uns doch bei einer Tipprunde bleiben. Ich weiß nicht, ob mehrere Angebote zielführender sind.“
    Sorry, ich habe dann nicht mitbekommen, dass es bereits eine neue KICKTIPP Runde gibt, wie lautet die denn?
    Dann lösche ich die und schicke den fünf, die sich angemeldet haben, noch eine Mail mit der anderen KICKTIPP Runde

  435. CE hat eine beim kicker eröffnet. Da kann man Liga, Pokal und CL tippen. Aber halt nicht bei kicktipp.de.

  436. Die Kicktipprunde magst Du wohl nicht, Uli?
    Hat das einen Grund? ;-)

  437. Um ehrlich zu sein: Mir ist Kicktipp auch lieber. Man kommt leichter rein. Man kann sich z.B. auch Tipprunden anschauen, an denen man selbst gar nicht beteiligt ist. So kann ich z.B. auch jetzt schon, bevor ich mich angemeldet habe, die Spielregeln einsehen, und sehen, wer sich da schon angemeldet hat (hält sich noch in Grenzen :-).

    Außerdem ist bei mir die Hemmschwelle immer höher, wenn ich erstmal einen „Account“ anlegen muss. Und da ich bei dem Kicker-Managerspiel nie dabei war, habe ich auch keinen solchen.

    Trotzdem danke c-e für das Angebot. Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Redaktion das Tippspiel abgemeldet hat. Da haben sich doch zuletzt immer noch knapp 150 Leute rege beteiligt. Vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass hier irgendwann die Lichter ganz ausgehen. Ich rechne schon lange damit.

  438. Dann lass ich die KICKTIPP Runde drin, fand das immer nett, nicht nur Managerspiel beim Kicker, sondern auch Ergebnisse zu tippen.

  439. Entscheidend ist doch, dass hier in epischer Breite über anderswo stattfindende digitale Spielchen berichtet wird. So kann ich es kaum erwarten, CEs und Falkis Diskussionen über ihr Managerspiel zu lesen. Andererseits, bei allem was hier sonst so steht mittlerweile, gefällt es mir diese Saison vielleicht ja.

  440. Morsche
    hat Spaß gemacht zu schauen, gestern. Am Ende hat die Physis gewonnen.

  441. ZITAT:
    „Dann lass ich die KICKTIPP Runde drin, fand das immer nett, nicht nur Managerspiel beim Kicker, sondern auch Ergebnisse zu tippen.“

    Gibt doch auch ein Kicker-Tippspiel. Nicht nur das mit dem Mannschaft aufstellen. Auch Ergebnisse tippen. Guckst Du die Links oben und
    https://tipp.kicker.de/Wettbew.....ippen.html

  442. Bei Kicktipp hatte ich auch irgendwelche Anmeldedaten hinterlegt.

  443. ZITAT:
    „…bei allem was hier sonst so steht mittlerweile, gefällt es mir diese Saison vielleicht ja.“

    Diese Verlautbarungen im Ungefähren habe ich schon immer sehr gemocht.

  444. ZITAT:
    „Bei Kicktipp hatte ich auch irgendwelche Anmeldedaten hinterlegt.“

    Auf Mitglied werden gehen, Namen eingeben, fertig.

  445. Nochmal Hodenkrebs und Leitungssport. „—Ausübung von Leistungssport in jungen Jahren ein Risikofakto“
    https://www.n-tv.de/wissen/Fru.....78246.html

  446. Und sie behauptet im selben Artikel fast das Gegenteil:

    ZITAT:
    „Nach Angaben von Susanne Weg-Remers, Leiterin des Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums, haben dagegen Lebensstilfaktoren oder bestimmte Sportarten keinen Einfluss auf die Entstehung von Hodenkrebs. „Hodenkrebs ist letzten Endes eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen rein zufällig entsteht, ohne dass ein bekannter Risikofaktor vorliegen würde“, hatte Weg-Remers gesagt.“

    Und nun?

  447. Ich mag das Kicktipp – Format auch. Habe mich daher soeben angemeldet.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß in dieser historischen Saison.

    Und vielen Dank, hanradler :)

  448. „Und vielen Dank, hanradler :)“

    Dem schließe ich mich an.

  449. ZITAT:
    „Dann lass ich die KICKTIPP Runde drin, fand das immer nett, nicht nur Managerspiel beim Kicker, sondern auch Ergebnisse zu tippen.“

    Prima. Bin auch dabei.

  450. ZITAT:
    „Und nun?“

    …macht sich mal wieder die Erkenntnis breit, dass in dem Fall, wo zwei Wissenschaftler forschen, durchaus drei unterschiedliche Ergebnisse herauskommen können……

  451. ZITAT:
    „…macht sich mal wieder die Erkenntnis breit, dass in dem Fall, wo zwei Wissenschaftler forschen, durchaus drei unterschiedliche Ergebnisse herauskommen können……“

    Immerhin zwei Meinungen weniger als bei Juristen.

  452. Eben habe ich mich auch bei Kick Tipp angemeldet. Da kannte man mich sogar noch. Das ging mal eben ruckzuck.
    CE, beim Kicker komme ich einfach nicht weiter. Ich sehe unsere Gruppe, war zu der Zeit 23 Mitglieder, aber ansonsten habe ich keine Zugriffsmöglichkeit. Bin möglicherweise zu blöd (alt) dazu. Trotzdem , danke!

    Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele mitmachen und aus welcher Entfernung ich dem Scheppe an der Spitze zuwinken kann. :-))

  453. ZITAT:
    „…macht sich mal wieder die Erkenntnis breit, dass in dem Fall, wo zwei Wissenschaftler forschen, durchaus drei unterschiedliche Ergebnisse herauskommen können……“

    Die Wahrheit nur bei Youtube.

  454. ZITAT:
    „OT: Autsch..

    https://www.deichstube.de/news.....80362.html

    Kann nicht jeder tragen, auf käsiger Haut will ich das nicht sehen, aber find’s ganz cool um ehrlich zu sein.

  455. ZITAT:
    „Und sie behauptet im selben Artikel fast das Gegenteil […]
    Und nun?“

    Na, wir gucken einfach selbst mal nach:
    -Häufigkeit von Hodenkrebs bei Bundesligaspielern-

    Eine rechnerische Absicherung der Beobachtungen gegen den Zufall:
    Wir nehmen die weiter unten („Rahmenbedingungen“) aufgeführten Zahlen und bestimmen die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bezüglich der Fallzahlen kein Unterschied zwischen Allgemeinbevölkerung und Bundesliga-Kickern besteht (oder vielleicht doch).
    Dies geschieht anhand der mathematischen Prüfgröße χ² (Chi-Quadrat). Je dichter diese Größe an Null liegt, desto wahrscheinlicher ist, dass kein Unterschied zwischen den beiden Fallgruppen besteht.

    Rahmenbedingungen
    Allgemeinbevölkerung: 40 Mio Männer, 4000 Diagnosen (1-Jahresprävalenz im Jahr 2018, die Größenordnungen sollten heute nicht entscheidend anders sein und wir blicken später ohnehin noch in die Vergangenheit.)
    Bundesliga: 600 Männer, 3 Diagnosen

    Methodik: Da die erwarteten Häufigkeiten unter einer Fallzahl von 5 liegen, kann die „normale“ Prüfgröße fehlerhaft sein, daher eine sog. „Monte-Carlo“-Berechnung.
    (Daneben ist auch noch einmal ganz allgemein daran zu erinnern, dass die Statistik mit seltenen Ereignissen schon mal ihre Probleme bekommen kann. So ist es schwer, irgendwelche (verlässlichen) mathematischen Zusammenhänge zu Ereignissen herzustellen, die unter Tausenden beobachteten Fällen vielleicht einmal auftreten.)

    Wie auch immer, unsere Rechnung liefert das Ergebnis:
    χ² = 143,…
    Zu diesem (sehr hohen) Wert gehört eine Wahrscheinlichkeitsangabe von p= 0,002 = 2 Promille.

    Das bedeutet: Die Aussage, dass kein Unterschied zwischen den beiden Fallgruppen besteht, ist nicht zu halten.
    Wenn wir umgekehrt sagen, dass ein (überzufälliger) Unterschied zwischen den Fallzahlen besteht, dann liegt unser Risiko, dass wir daneben liegen, im Promillebereich (p=0,002 s.o.).

    Wir müssen demnach tatsächlich von erwartungswidrig überhöhten Werten bei den Spielern sprechen. Zur Einordnung: Bereits bei einem χ² von 3,84 hätten wir ein lediglich 5-prozentiges Fehlerrisiko für unsere Behauptung eines Unterschiedes, bei einem χ² von 6,63 wäre es schon auf 1 Prozent gesunken. Die 5 und die 1 Prozent sind die Marken, bei denen die Wissenschaften allgemein von signifikanten bzw. hoch-signifikanten Ergebnissen sprechen. Das χ² von 143(! – hier können wir uns die Nachkomma-Stellen getrost sparen) zeigt, wie stark der Effekt tatsächlich ist: 3,84 wäre auf dem 5%-Niveau signifikant, 6,63 auf dem 1%-Niveau, 143 aber ist ein exorbitanter Wert.

    Aber! Einschränkung: Die Häufung der Diagnosen bei Spielern ist aktuell auffällig. Setzen wir die jetzigen 3 Fälle vielleicht besser in Beziehung zur 5-Jahres-Prävalenz in der Bevölkerung, um die Betrachtung fairer zu gestalten?
    Wir belassen also die Fallzahl bei 3 und nehmen die 5-Jahres-Prävalenz von 20500 Fällen in der Allgemeinbevölkerung.
    Ok, dann verringert sich das χ² auf einen Wert von 24,0, das ist aber immer noch dicke ausreichend für ein hochsignifikantes Ergebnis mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 2 Promille.

    Wenn wir das noch mehr ausweiten und die 10-Jahres-Prävalenz in Beziehung zu 4 Fällen in der Bundesliga setzen (ich habe Marco Russ dazugezählt, sonst ist mir spontan kein Fall in diesen Jahren mehr eingefallen), kommen wir mit einem χ² von 19,6 auf eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 4 Promille – immer noch sehr, sehr auffällig.

    Noch eine Einschränkung: Wir haben hier stur mit 600 Spielern in der Bundesliga durchgerechnet, aufgrund der jährlichen Fluktuation ist die Auftretenswahrscheinlichkeit sicher nicht ganz zutreffend. Man müsste eigentlich von allen Spielern wissen, wie lange sie in der Bundesliga gewesen sind und demnach die entsprechende individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen. Oder besser noch: Man müsste die Personen betrachten und nicht „die Bundesliga“. Das war an dieser Stelle verständlicherweise etwas zu aufwändig…
    Wenn wir stattdessen mal davon ausgehen, dass wir es im Verlaufe von 10 Jahren näherungsweise mit der doppelten Personenzahl (=1200) zu tun gehabt haben, dann erhalten wir ein χ² von 6,7 und eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 2,8 Prozent – immer noch signifikant, der Effekt. Auch dieser Vergleich hinkt natürlich, da nicht alle diese Leute im kompletten 10-Jahres-Zeitraum zugegen waren. Die Schätzung ist aber dadurch eher noch konservativer, zurückhaltender: Wir haben ja 6000 Menschenjahre (10 Jahre mal 600 Spieler) auf 12000 hochgesetzt, wodurch das Auftreten einer Diagnose durchaus wahrscheinlicher wird.
    Aber sei´s drum, dass die Zahlen, so wie sie vorliegen, im völlig normalen Rahmen liegen, ist vor dem Hintergrund dieser Betrachtungen jedenfalls unwahrscheinlich.

    „Hodenkrebs ist letzten Endes eine Erkrankung, die in den allermeisten Fällen rein zufällig entsteht, ohne dass ein bekannter Risikofaktor vorliegen würde“, hatte Weg-Remers gesagt.“
    Naja, vielleicht sind wir ja gerade dabei, einen solchen Faktor zu entdecken? Die in dem ntv-Artikel (#480/RF) verlinkte Arbeit aus Kanada jedenfalls zeigt ja auch in diese Richtung.

    Diagnose-Zahlen aus: https://www.krebsdaten.de/Kreb....._node.html
    Berechnungen mit: https://statistikguru.de/rechn.....-test.html

  456. Habe mich jetzt mal bei beiden Tippkreisen angemeldet – bei Kicker muss ich vemutlich noch aufgenommen werden, da ich dort momentan nichts machen kann -, dann kann ich wenigstens unterschiedlich tippen. Außer ich verpasse es mal wieder, wie beim letzten Tippspiel wiederholt geschehen…
    Ansonsten: Kein Klötzchen, kein Kunibert.

  457. ChrisW, jetzt bist Du aufgenommen.

    Zur Zeit sind es 27 beim Kicker.

  458. ZITAT:
    „Ansonsten: Kein Klötzchen, kein Kunibert.“

    Vor allem: Keine Vorhersagen!
    :))

  459. Ich habe jetzt beim Kicker die Saison durchgetippt, damit ich nicht wieder die Hälfte der Spieltage vergesse.
    Mal sehen, ob ich mir für den Kicktipp die Mühe noch einmal mache. Schöner fände ich es, wenn es nur ein Tippspiel für den Blog gäbe – egal welches.

  460. ZITAT:
    „Ich habe jetzt beim Kicker die Saison durchgetippt, damit ich nicht wieder die Hälfte der Spieltage vergesse.
    Mal sehen, ob ich mir für den Kicktipp die Mühe noch einmal mache. Schöner fände ich es, wenn es nur ein Tippspiel für den Blog gäbe – egal welches.“

    Und? Welchen Platz hat die Eintracht gemacht?

    Ja, ein Tippspiel wäre irgendwie sinnvoller.

  461. Dann lasst uns doch alle gemeinsam bei Kicktipp tippen, wie all‘ die letzten Jahre.

  462. Mist, 100er versemmelt, sorry.

  463. ZITAT:
    „Ja, ein Tippspiel wäre irgendwie sinnvoller.“

    Meine Rede.

  464. ZITAT:
    „Und? Welchen Platz hat die Eintracht gemacht?“

    Die Funktion habe ich nicht gefunden, aber wenn man jedes Sopiel 2:0 gewinnt, könnte das ganz gut werden.

  465. ZITAT:
    „Mist, 100er versemmelt“

    100er? Fünf!100er.
    Mein lieber Scholli, aber so geht’s einem halt.

  466. Ich tippe nur beim kicktipp, kicker ist Manager.

  467. Jetzt hat sich der CE so ne Mühe gemacht

  468. @ #505 – That’s the spirit!

  469. ZITAT:
    „Jetzt hat sich der CE so ne Mühe gemacht“

    Das sollte man wirklich honorieren.

  470. Der AC Milan hat sein Interesse an N’Dicka offiziell bei Krösche hinterlegt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....b1bb2e28d8

  471. Hm. Ndicka zu halten wäre mir von den magischen Drei fast am liebsten. Und er ist der, der nach meiner Meinung im Kader auch noch am dringendsten ersetzt werden muss, falls er geht.

  472. 20 Millionen Euro? Da habe sie wohl eine Null vergessen… oder soll das Netto sein?

  473. Die Mailänder wollen noch vor N’Dickas erstem Pflichtspiel hier zu Potte kommen.

  474. Kicktipp. Einmal tippen = alle Tipprunden, an denen man teilnimmt, sind befüllt.

    Ich mach doch jetzt nicht ohne Not auf mehreren Plattformen rum.