Heimspiel Eintracht fordert BVB

Foto: IMAGO / eu-images
Foto: IMAGO / eu-images

Eintracht Frankfurt will nach starken Wochen auch gegen Borussia Dortmund bestehen.

Das Team von Trainer Dino Toppmöller tritt am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) vor eigenem Publikum zum Topspiel des neunten Bundesliga-Spieltags an. Toppmöller kann dabei wohl wieder auf den zuletzt verletzten Torhüter Kevin Trapp setzen.

Mit einem Sieg will die Eintracht den Kontakt zur Spitzengruppe in der Liga wahren. Die Hessen gewannen zuletzt drei Pflichtspiele in Serie. In Frankfurt werden wegen des Marathons (10.00 Uhr) Beeinträchtigungen bei der Anreise zum Stadion erwartet.

Vizemeister Borussia Dortmund kann im Spiel bei der Eintracht wohl auf die zuletzt angeschlagenen Emre Can, Julian Brandt und Julian Ryerson bauen. Das Trio reiste nach Informationen der Ruhr Nachrichten am Samstag mit nach Frankfurt. Am Mittag hatte Trainer Edin Terzic noch auf das Abschlusstraining verwiesen.

Die jüngsten Erfolgserlebnisse stellen Terzic unterdessen nicht völlig zufrieden. „Uns hilft nicht, dass wir aktuell der beste Tabellenvierte aller Zeiten sind. Vielleicht bekommt man eine Tendenz, aber noch keine klare Richtung, in die es gehen kann“, betonte der BVB-Coach. Man habe sich zuletzt immer besser gefunden, „was wir in Frankfurt fortführen wollen“.

Die Hessen hätten im Sommer einen recht großen Umbruch zu verkraften gehabt. „Sie haben ein paar Wochen gebraucht, um sich zu finden. Man merkt, dass da mehr und mehr zusammenwächst“, meinte Terzic. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Dortmunder Mario Götze. Terzic: „Ich kenne Mario schon sehr lang. Man kann, glaube ich, mit Stolz sagen, dass er hier beim BVB seine beste Zeit hatte. Wir wünschen ihm natürlich, dass er gesund bleibt, aber nicht, dass er am Sonntag gewinnt.“ (dpa/sid)

Schlagworte:

433 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster!
    Heimsief!!!!

  2. Wenn es nach der Zunft der Dortmunder Taxifahrer ginge, würde der Terzic zwar immer noch Stuss erzählen, aber nicht mehr als BVB-Trainer. Arbeitet dran, Jungs.

  3. Monte Scherbelino

    Vermutlich wird dies heute eine Weichenstellung für den restlichen Verlauf der Hinrunde. Spassfussball gegen finnische Fallobst wird dies heute nicht. Dieser BVB hat leider noch mehr als genug Spieler die durch die individuelle Klasse ein Spiel entscheiden können. Natürlich muss man sich nicht in die Hose machen, aber man sollte schon vorsichtig sein. Ansonsten wird aus der Euphorie gleich wieder Melancholie.
    Sollte heute gewonnen werden, dann könnte man schon davon sprechen dass Dino Toppmöller in die Spur gefunden hat.
    Mal abwarten, bin verhalten optimistisch. Immerhin haben wir bestes Fritz Walter Wetter.

  4. Morsche allerseits! Beim letzten Heimspiel hat uns Sascha verpfiffen. Wer versucht sich/es heute?

  5. Beim letzten Heimspiel gegen den BVB latürnich…

  6. Für den Anschluss an die führenden Teams wäre ein Sieg nicht schlecht, ich tippe aber ein 3:3.

  7. @6
    Also wird es kein Unentschieden.
    Heimsieg!!!

  8. 3 Punkte am liebsten dreckig. Damit es den Majas richtig weh tut.

  9. Die Spielanlage (auch der BVB pflegt nicht mehr nur das jubelnd nach vorne gerichtete Spiel) und das Torverhältnis beider Teams weist eigentlich nicht auf ein torreiches Spiel hin.

  10. Eine einzige Provokation, das Bild da oben.

  11. Hä? Schebbe bist Du es?

  12. ZITAT:
    „Eine einzige Provokation, das Bild da oben.“

    Noch mehr Provokation wäre Mario im BVB Dress gewesen….

  13. Tja, die formidable Formdelle des Mario G. im Jahr 2023 lässt sich doch nicht wegdiskutieren. In Bestform ist er natürlich fester Bestandteil der ersten 11. In der momentanen Form ist er auch als Meister des 4. letzten Passes eher ein Kandidat zum einwechseln. Nach der ersten Halbzeit in Hoppelheim halte ich seinen Einsatz in der Startelf nicht für erforderlich, es sei denn, er findet wieder in die Spur.
    Das sehe ich immer noch so, obwohl ich mir, beim Schoppen, erklären ließ, welche Glanzlichter er beim 6:0 gegen Helsinki gesetzt hat.
    Aber wie gesagt, seine technischen Ffähigkeiten stelle ich nicht in Frage, nur läßt er sie in 2023 zu selten aufblitzen und bei intensiven Läufen kommt es eben auch ein wenig auf Schnelligkeit an.

    … und trotzdem kapere ich nicht den Nick vom Worre

    Heimsieg!

  14. Ich vertraue dem Trainer.

  15. Ich auch …. ✌️✌️✌️
    Die drei Punkte sind wichtig, …..

  16. Natürlich wird Götze heute spielen gegen den alten Klub. Aufstellung:

    ————— Trapp —————-
    — Tuta——Koch—— Pacho—
    Ebimbe—Skhiri-Larsson—Max
    ———Chaibi—- Götze———-
    ————-Marmoush————-

  17. Schebbe, du hast vom ersten Tag an an ihm rumgemeckert, jedes einzelne Spiel. Götze ist dein Köhler, egal was er macht.

  18. Und natürlich wird der clevere Dino ihn heute aufstellen. Dann gibts einen Schuldigen, an dem sich der Sportvorstand ergötzen kann.

  19. Die 90 Minuten gegen Helsinki waren ein gutes Argument, den Mario als unverzichtbar zu erklären! Oder wartet mal, wann hat er in dieses Saison schon mal so richtig überzeugt? Gegen Heidenheim? Ach da war er gesperrt?

  20. Volker, warum sollte Dino das Erfolgskonzept mit der Viererkette opfern? Ich denke er spielt mit

    Trapp
    Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou (Max)
    Skhiri, Larsson
    Knauff, Götze, Chaibi
    Marmoush

  21. Schebbe, die Frau ß hat Recht. Wenn Götze übers Wasser gehen könnte würdest Du fragen warum er nicht schwimmen kann.

  22. Im Pokal gegen Union hat er ja z.B. (selbstverständlich vorhandene) Klasse aufblitzen lassen.
    Müsste er eben mal wieder machen, von mir aus auch heute gegen den BVB.
    Könnt ja nachher sagen, mit dem Mario hätten wir gewonnen, wenn es schief läuft. Ich glaube der Dino vertraut auf die Hoffenheim-Aufstellung.

  23. Uli, der war richtig gut.

  24. @21 US

    So würde ich auch aufstellen.

  25. Schon erbärmlich, wie sich hier einige an unseren Spielern abarbeiten. Und dann „wir sind alles Frankfurter Jungs“ singen… Und nein, ich hab nix gegen sachliche Kritik. Aber das ist z.T. wirklich unterirdisch. Kenne hier ja (zum Glück) niemand persönlich, aber wäre schon spannend, den ein oder anderen kicken (oder auch nur joggen) zu sehen oder in seinem gewählten Beruf „performen“ zu sehen.

  26. ZITAT:
    „Uli, der war richtig gut.“

    Aber auch alt. Hat einst schon Berti Vogts gebracht.

  27. ZITAT:
    „Volker, warum sollte Dino das Erfolgskonzept mit der Viererkette opfern?“

    So wie ich es verstanden habe spielen wir situativ Dreier- oder Viererkette. Einziger Unterschied bei uns ist ja Ebimbe/Knauff, hier sehe ich Ebimbe vorne und Nkounkou/Max, hier sehe ich gerade gegen den BVB den defensiv stabileren Max vorne.

  28. ZITAT:
    „Und natürlich wird der clevere Dino ihn heute aufstellen. Dann gibts einen Schuldigen, an dem sich der Sportvorstand ergötzen kann.“

    Macht Dir Krösche den Eindruck, dass er gerne draufhaut und Schuldige sucht? Bisher nehme ich eher das Gegenteil war.

  29. Obacht: Der RMV gibt heute alles, um eine Anreise zum Glücksspiel werden zu lassen. Die S8 fällt ganztägig aus, zwischen Ostendstraße und Louisa ist der Tunnel gesperrt, zwischen Eschborn und Rödelheim gibt es Bauarbeiten und obendrauf kommt der Frankfurt-Marathon.

  30. Worredau jun. II hat gestern dem hr bei der Kameraprobe für den Zieleinlauf geholfen und ist schon dreimal durch die Festhall gelaafe.
    Hoffentlich schickt’s für heute noch…

  31. Krösche hat Mario geholt.

  32. Viel Spaß noch Jungs und Mädels, ohne WLAN und Datenvolumen bis heute Abend. Ich geh mal „Frankfurter Jungs“singen?

  33. Das ? Gegen ein ! Tausch!

  34. @De-Schebbe
    Ich geb Dir mit allem Recht – solange wir gewinnen :-)

  35. 25 – mal ganz langsam. Ich bin Leistungsträger Alte Herren Hessen Massenheim und habe somit das Recht, jeden Profi online in der Luft zu zerreißen.

  36. Davon abgesehen wird unser Heimsieg statistische Ursachen haben.
    Extrapoliert man die gestrigen Spiele kann das Ergebnis nur 6 zu 2 lauten.

  37. Rosstäuscher rechnen richtig. Immer.

  38. Bin in der Grundschule nach der Mengenlehre ausgestiegen.

  39. Ich singe grundsätzlich nicht mit.

  40. Bitte bitte heute einen Heimsieg

  41. ZITAT:
    „Bin in der Grundschule nach der Mengenlehre ausgestiegen.“

    Damals gabs ja noch Mengenlehre.

  42. Bei mir gab’s noch keine Mengenlehre.

  43. Immerhin ging es um Mengenlehre, nicht Mengenleere.

  44. Morsche
    Mit Götzi haben wir souverän unseren höchsten Saisonsieg geholt. Der scheint mir Teil unseres Erfolgskonzeptes zu sein.

  45. Ohne Sieg heute wäre das dann doch schon ein fetter Abstand zu den europäischen Fleischtöpfen. Und das nach gerade mal 9 Spieltagen. Der Klassenunterschied ist wirklich krass in dieser Saison. Sollte Leverkusen heute gewinnen, liegen da sagenhafte 22 Punkte zwischen Platz 1 und 18. Gab´s das schon einmal???

  46. Mercato.

    Junior als „potenzielles Transferziel“

    https://www.tag24.de/sport/fus.....er-2996019

  47. Das Bekenntnis, nicht rechnen zu können strahlt eine an Dekadenz grenzende Oberschichtenarroganz aus. Man hat das nicht nötig, als hochzivilisierter Kulturträger, das sollen diese Kapitalismustypen machen, über deren Aktenkoffer wir uns in der Schule lustig gemacht haben.

    So ewta:
    https://www.youtube.com/watch?.....YEZiDtnbdA

  48. Monte Scherbelino

    Nichts geht über Boolsche Algebra. Was die Lehrerin dort vorne erklärt hat klang zwar wie Deutsch, ich bin aber sicher es war ein klingonischer Dialekt.Die einzige die das verstanden hat war Heike Schmidt. Die sah auch genau so aus.
    Nickelbrille, Faltenrock, Pony. Ich bin sicher, aus der ist was geworden, im Gegensatz zu mir.

  49. ZITAT:
    „Obacht: Der RMV gibt heute alles, um eine Anreise zum Glücksspiel werden zu lassen. Die S8 fällt ganztägig aus, zwischen Ostendstraße und Louisa ist der Tunnel gesperrt, zwischen Eschborn und Rödelheim gibt es Bauarbeiten und obendrauf kommt der Frankfurt-Marathon.“

    Alles der Watzke organisiert, aus Angst.

  50. ZITAT:
    „Mercato.

    Junior als „potenzielles Transferziel“

    https://www.tag24.de/sport/fus.....er-2996019

    Kalkül. Angst.

  51. ZITAT:
    „Ich bin sicher, aus der ist was geworden, im Gegensatz zu mir.“

    Mach Dich nicht schlechter als Du bist.

    Von einer Müllhalde zu einem Naherholungsgebiet, von einer No go Area zu einer urbanen Wildnis. Das ist schon eine sehr ordentliche Karriere.

  52. ZITAT:
    „Ohne Sieg heute wäre das dann doch schon ein fetter Abstand zu den europäischen Fleischtöpfen. Und das nach gerade mal 9 Spieltagen. Der Klassenunterschied ist wirklich krass in dieser Saison. Sollte Leverkusen heute gewinnen, liegen da sagenhafte 22 Punkte zwischen Platz 1 und 18. Gab´s das schon einmal???“

    Finde auch jetzt schon diese Saison eklatant zweigeteilt. Aber wir haben die Chance, an den Türen der oberen Stockwerke zu kratzen. Also reinhauen, den Acker umgraben. Tore gerne so was wie Pauli gestern. Lars Minute kann gern wieder mal mitkicken. Hauptsache, die fahren gefrustet nach Hause. Wegen dreckig oder zerlegt.

  53. 47 – wir sollten berücksichtigen, dass das bisschen alltägliche Mittlestufenrechnen Galaxien von auch nur im Ansatz anspruchsvoller Mathematik entfernt ist. Da liegt die alberne Mengenlehre schon weitaus näher.

  54. Manchmal ist es gar nicht so einfach eins und eins zusammenzuzählen.

  55. Jetzt hab‘ ich den Zieleinlauf verpasst, weil ich wieder mal eingedöst bin … beim Doppelpass.

  56. Wenn wir heute verlören, gegen einen CL-Gegner, wären wir 5 Punkte hinter einem Europapokalplatz. Das wäre beileibe nicht abgeschlagen. Die Mannschaft findet sich gerade erst.

    Hoffe natürlich auf mehr.

  57. 53 – mir scheint, du weißt, was ich meine.

  58. Worredau jun. II unter 3 Stunden!
    Heute gewinnt die Eintracht!

  59. @56
    Platz 7 ist auch noch im Rennen. Würde mich schon wundern, falls der Pokalsieger nicht unter den ersten Sechs stände.

  60. ZITAT:
    „Worredau jun. II unter 3 Stunden!
    Heute gewinnt die Eintracht!“

    Net schlecht. Glückwunsch.

  61. Das letzte Mal haben wir das geschafft.

  62. ZITAT:
    „Worredau jun. II unter 3 Stunden!“

    Wow! Da muss der Escooter aber einen starken Akku haben.

  63. Es ist der 9. Spieltag und ihr diskutiert ernsthaft über das Saisonende?

  64. Ich wollte nur an den Pokal nächste Woche erinnern.

  65. 63 – und gegen Ende schwenken wir dann auf die ersten Spieltage um … WEIL DA DIE WICHTIGEN PUNKTE VERSCHENKT WURDEN !!!

  66. Crunchtime, möge das Spielglück mit uns sein!

  67. OT
    Beim Ansehen des Sportstudio gestern hab ich realisiert, dass beim Spiel Hoffenheim-Stuttgart die Trainer ja die Vereine getauscht haben und jetzt gegeneinander gespielt haben. Fand ich witzig.

  68. Nacho in der Startelf U21, also gegen BVB nicht im Profikader

  69. ZITAT:
    „Nacho in der Startelf U21, also gegen BVB nicht im Profikader“

    Macht Sinn wenn er nur Stürmer Nr. 3 ist. Dann lieber Spielpraxis sammeln.

  70. OT 2:
    Dafür, dass Leipzig im Sommer mit Gvardiol, Szoboszlai und Nkunku ne ganze Achse und ziemlich viele Tore/Vorlagen verloren hat, spielen sie einen echt erfrischenden Offensivfussball.

  71. ZITAT:
    „Worredau jun. II unter 3 Stunden!
    Heute gewinnt die Eintracht!“

    Zu Beidem gratuliere ich sehr herzlich und freue mich mit.

  72. ZITAT:
    „OT 2:
    Dafür, dass Leipzig im Sommer mit Gvardiol, Szoboszlai und Nkunku ne ganze Achse und ziemlich viele Tore/Vorlagen verloren hat, spielen sie einen echt erfrischenden Offensivfussball.“

    Das ist toll.

  73. @71: die haben aber auch 150 Millionen in den Kader investiert.

  74. Ich mag sie überhaupt nicht und fand das Offensivfeuerwerk gestern gegen Köln, die guten Verpflichtungen (Scouting) und den schnellen Einbau der neuen Kräfte (Trainer) dennoch bemerkenswert.

  75. Unsere U19, spielt nullnull gegen Mainz.
    Platz 2.

  76. „… beim Spiel Hoffenheim-Stuttgart die Trainer ja die Vereine getauscht haben und jetzt gegeneinander gespielt haben.“

    Schon letzte Saison zweimal, „witzige“ ist, dass sich der Trainerwechsel für beide Vereine gelohnt hat. Kommt auch nicht immer vor.

  77. ZITAT:
    „Ich mag sie überhaupt nicht und fand das Offensivfeuerwerk gestern gegen Köln, die guten Verpflichtungen (Scouting) und den schnellen Einbau der neuen Kräfte (Trainer) dennoch bemerkenswert.“

    Wie gesagt, freut mich für Dich.

  78. Gönnerhaft heute.

  79. ZITAT:
    “ …Trainer die Vereine getauscht haben und jetzt gegeneinander gespielt haben.“

    Hatten wir hier schon 1973: Weise gegen Ribbeck

  80. ZITAT:
    „Gönnerhaft heute.“

    Sowieso

  81. Ohne Götze in der Startelf.

  82. Cramer/Lorant, Napoleon und der Schleifer.

  83. ZITAT:
    „Ohne Götze in der Startelf.“

    Toppmüller raus!

  84. Wo coacht dieser Toppmüller? Villach?

  85. Ich hab‘ Vertrauen.

  86. Ist die Aufstellung aus dem Spiel in Hoffenheim, nur eben Trapp statt Grahl im Tor.

  87. Aaronson nicht im Kader. Ist der verletzt?

  88. Warum bietet dieses depperte Dazn kein Einzelspiel an? Heute dafür einen Zehner, die würden ausverkauft werden.

  89. ZITAT:
    „Aaronson nicht im Kader. Ist der verletzt?“

    Nö. Er ist zu schlecht.

  90. Trapp – Tuta, Koch, Pacho, Max – Skhiri, Larsson – Buta, Chaibi, Knauff – Marmoush

  91. Kein Ngankam, kein Alario, kein Ferri. Kurz – kein einziger Stürmer auf der Bank.

  92. Michael Ballack als Experten-Schwätzer. Das trübt den Spaß am Gucken.

  93. Finde ich überraschend das Götze nicht von Anfang an gegen seinen ex Klub spielt. Mag aber leistungsgerecht sein und darum geht es ja am Ende.

  94. Der Toppmeier mag den Götze nicht, weil er selber nie Brasilianer war

  95. Beim BvB Brandt auf der Bank. Can nicht im Kader.

  96. Bin mal wieder überrascht.

    ZITAT:
    „Kein Ngankam, kein Alario, kein Ferri. Kurz – kein einziger Stürmer auf der Bank.“

    Das treibt mich auch um. Lauter Verteidiger. Parken wir heute Busse?

  97. Mal was anderes: wozu hat die Arena eigentlich ein verschliessbares Dach?

  98. Die Zweite führt zweinull zur Halbzeit.

    Scheiss bvb !

  99. Bei offenem Dach ein verspäteter Cabrio Heimsieg Wumms!

  100. ZITAT:
    „Mal was anderes: wozu hat die Arena eigentlich ein verschliessbares Dach?“

    Funktioniert das noch (bzw. wieder)?

  101. Hoffentlich habe unsere heute mal die richtigen Schuhe an.

  102. Ferri wurde heute in der 2. Mannschaft nötigst gebraucht…. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Dachte die spielen (fast) ausser Konkurrenz und die Bundesliga geht immer vor.

  103. Der muss rein, eigentlich.

  104. Elfer , los.

  105. Elfmeter glasklar.

  106. Reuß der Jammerlappen…

  107. Fast mittig, der Elfer.

  108. Währenddessen in Dreieich … Nacho zum 1:0 und 3:1 für die U23.

  109. Glücklicher Elfmeter, wie ich finde. Gewöhnliche Ausholbewegung, kurze Distanz. Aber na gut. Eintracht führt. Olé

  110. Endlich mal ne 50:50 Entscheidung für uns

  111. ZITAT:
    „Ferri wurde heute in der 2. Mannschaft nötigst gebraucht…. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Dachte die spielen (fast) ausser Konkurrenz und die Bundesliga geht immer vor.“

    Wenn er in der Bundesliga nicht spielt, sondern nur auf der Bank sitzt, kann man das diskutieren.

  112. ZITAT:
    „Endlich mal ne 50:50 Entscheidung für uns“

    Der englische Sky-Kommentator spricht auch von einem glücklichen Elfer, dennoch nicht unberechtigt.

  113. Mit Götze führten wir schon Zwo null

  114. Wir führen.

    Stand jetzt.

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Endlich mal ne 50:50 Entscheidung für uns“

    Der englische Sky-Kommentator spricht auch von einem glücklichen Elfer, dennoch nicht unberechtigt.“

    Vor einiger Zeit wäre der nicht gepfiffen worden. Jetzt haben wir auch ein wenig das Glück

  116. Führung ist schon mal gut, vor allem, wenn man lauter Verteidiger dabei hat.

  117. Bis jetzt sieht das sehr ansehnlich aus

  118. Bus geparkt in den letzten Minuten…

  119. Nicht vergessen, Freunde der verschleppten Fußballbewegtbildinformation: Ticker aus, wer nicht gespoileert werden will.

  120. Und ich sag noch!
    Experte: Dortmund ist dran….

  121. Wir haben den Stürmer an der richtigen Psition und nicht auf der Bank.

  122. Und Kabel jetzt raus, sollte kein Nachteil sein

  123. Klasse, hihi:)

  124. Marmoush als Abstauber, schöne Überraschung.
    Ballack ganz bewegt: Frankfurt und der wohltemperierte Fußball…

  125. Mit Götze führten wir schon dreinull

  126. Larsson sensationell stark vorbereitet. LOB.

  127. ZITAT:
    „Sensacion. Mein Hugo.“

    Da dürfte Herr Götze wohlwollend genickt haben, schönes Dribbling, guter Blick, präziser Pass…

  128. 4:1 In Dreieich, schön hier.

  129. Zum Glück haben wir den Franzosen noch verkauft.

  130. Ich warne einfach mal…

  131. Bei mir spoilert der englische Kommentar, der ist dem Bewegtbild einen ganzen Spielzug voraus. Das 2:0 wurde vermeldet, als der Ball noch im Eintracht-Fünfer war.

  132. Hat Pacho einen Zweikampf verloren?

  133. ZITAT:
    „Hat Pacho einen Zweikampf verloren?“

    Ich vermisse N`Dika nicht! Pacht ist besser!!!

  134. ZITAT:
    „Hat Pacho einen Zweikampf verloren?“

    Die Frage bezieht sich auf die komplette bisherige Saison, oder? :-)

  135. Monte Scherbelino

    Die Gelegenheit ist günstig. Man sollte gegen diese Grubenasseln mal etwas fürs Torverhältnis tun.

  136. Nachdem wir in den ersten sechs Spielen insgesamt nur vier Tore geschossen haben, sind es in den darauf folgenden drei Spielen jetzt schon sieben.

  137. Das ist ein Elfer.

  138. Ist doch elfmeter

  139. Hat die hand am Fuß von Marmoush

  140. Marmoush zum Zweiten? Der erste Elfer war etwas unplatziert.

  141. Reicht das? Was ein Depp

  142. Fand ich klarer als den handelfmeter

  143. VAR wieder in bekannter Form. Lächerlich, da keinen Elfer zu geben.

  144. Der Keeper spielt überhaupt gar nicht den Ball, wasn Quatsch!

  145. Dann eben einfach so das 3:0 noch vor der Pause machen. Scheiss Majas.

  146. Hals, dick.

  147. Jetzt wirds dreckig, Wolf hält sich das Knie, das überhaupt nicht in Kontakt war.

  148. Für mich war der zweite klarer als der erste.

  149. Für was die alles Freistoß wollen.

  150. Marmoush, klasse Kampfschwein, hätte ich ihm so nicht zugetraut

  151. ZITAT:
    „Für mich war der zweite klarer als der erste.“

    +1

  152. Egal wie es ausgeht. Morgen lesen wir eine längere Abhandlung vom Schnix.

  153. Mit nem weiteren Elfmeter und dem 3:0 wären das Spiel vermutlich entschieden gewesen. Das kann einfach nicht sein, dass es da keinen Elfmeter gibt. Der schaut sich die Szene minutenlang an und entscheidet dann auf … was? Schwalber? Normale Härte? Pah!

  154. Aus, Hand, keiner winkt.

  155. Ja, klar…

  156. NairobiAdler in HH

    Acht????

  157. Das gibt es nicht !

  158. Chancen für drei Spiele. Das Ding heute muss einfach gewonnen werden. Und das wäre sowas von verdient (bislang).

  159. Das wäre die richtige Antwort gewesen

  160. Das war der erste Torschuss vom BVB, oder?

  161. erinnert an letzte Saison

  162. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das war der erste Torschuss vom BVB, oder?“

    Da war noch ein Kopfball von Lücke in die Arme von Trapp

  163. ARD-Text meldet Torschüsse 6:8. Aber ich seh‘ nix.

  164. die haben zuviel Freilauf die Doofies

  165. Ne klar, gelb.

  166. Erstaunlich. Und ärgerlich.

  167. Das war in der Saison erst unser zweites Gegentor zu Hause. Das erste war der fragwürdige 11er für Köln.

  168. Ich habe ein bisschen Angst davor, was in der zweiten Halbzeit passiert, wenn Marmoush und Chaibi die Puste ausgeht.

  169. Die hätten wir schon wieder so fertig machen können, das gibt‘s doch nicht.

  170. Der Wolf hat rechts zu viel Platz.

  171. Gelb wegen Zeitspiels in der 1. HZ habe ich noch nie erlebt. Wenn Buta dann in der 2. HZ schnell Einwurf macht, wird die Gelbe wieder zurückgenommen. :-) Beim Gegentor ist der Ball Tuta zwischen den Beinen durchgerutscht. Pech. Das Ding ist noch lang nicht durch. Schätze, dass Ebimbe für Buta kommt, wenn der müde wird.

  172. ZITAT:
    „ARD-Text meldet Torschüsse 6:8. Aber ich seh‘ nix.“

    Torschüsse am Tor vorbei vielleicht. Ansonsten hoch verdient für uns.

  173. Von wegen kein Stürmer auf der Bank. Hööööge.

  174. Ansehnliches Spiel unserer Eintracht.
    Weiter so.
    Das dritte Tor machen.

  175. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ARD-Text meldet Torschüsse 6:8. Aber ich seh‘ nix.“

    Torschüsse scheinen nicht Schüsse aufs Tor zu sein

  176. ZITAT:
    „VAR wieder in bekannter Form. Lächerlich, da keinen Elfer zu geben.“

    Dummgeschwätz. VAR weist den Schiri richtigerweise darauf hin, dass er sich das nochmal ansehen soll. Damit ist sein Job erledigt. Und schlagt mich: ich sah da auch keinen Elfer.

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ARD-Text meldet Torschüsse 6:8. Aber ich seh‘ nix.“

    Torschüsse scheinen nicht Schüsse aufs Tor zu sein“

    Nee. Bekanntlich nicht.

  178. Ansonsten sehe ich heute (noch) nicht den geringsten Grund zum Meckern.

  179. Henz meldet sich zu Wort.

  180. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Und schlagt mich: ich sah da auch keinen Elfer.“

    Brille: Fielmann.

  181. 30 Sekunden Halbzeitanalyse, eigentlich geschenkt. Restliche Zeit Werbung.
    1/2 Stunde vor dem Spiel 5x Werbung.
    Während des Spiels immer wieder Werbung.
    Scheiss DAZN.

  182. Kicker sagt, BVB hatte mit d3m zweiten Strafstoß viel, viel Glück.

  183. Der Schiri hat zwischenzeitlich einen Anruf aus Dortmund bekommen. Anders kann ich mir den nicht gegebenen Elfer und die beiden gelben Karten nicht erklären.

  184. Bei 3:0 ist das Spiel wahrscheinlich durch, jetzt erwarte ich eine knüppelharte zweite Hz. – die haben z.B den Sympathieträger Adyemi und Brandt auf der Bank, vermutlich wir der Schiri das Zünglein an der Waage, ich würde wetten, dass die Zecken einen Elfer bekommen …

  185. ZITAT:
    „ZITAT:
    „VAR wieder in bekannter Form. Lächerlich, da keinen Elfer zu geben.“

    Dummgeschwätz. VAR weist den Schiri richtigerweise darauf hin, dass er sich das nochmal ansehen soll. Damit ist sein Job erledigt. Und schlagt mich: ich sah da auch keinen Elfer.“

    So dumm find ich es nicht: Der VAR meldet sich doch nur, wenn er eine klare Fehlentscheidung sieht, was er dann ja wohl hat, wenn er sich meldet – und die Hand am Fuß von Marmoush, mit dem Ball 50 Zentimeter weg, kann man schon als Foul werten, auch wenn der natürlich an den Ball wollte, aber das wollen sie im Zweifel ja alle, bei den meisten Fouls.

  186. Karl mei‘ Trobbe, ich bin fix und foxi…

  187. ZITAT:
    „Ich habe ein bisschen Angst davor, was in der zweiten Halbzeit passiert, wenn Marmoush und Chaibi die Puste ausgeht.“

    Ich habe eher Angst, dass der Schiri in der zweiten Hälfte noch mehr Quatsch pfeift.

  188. Ich hoffe, Kollege schnix lässt meinen Sitzplatz leben

  189. Das wird megahart jetzt. Wehrhaftigkeit jetzt!

  190. ZITAT:
    „Karl mei‘ Trobbe, ich bin fix und foxi…“

    …und die zwoote Hz kommt erst noch …:_)

  191. ZITAT:
    „Kicker sagt, BVB hatte mit d3m zweiten Strafstoß viel, viel Glück.“

    Sagt T-Online-Ticker auch.

  192. Adeyemi. Mit dem haben wir noch ne Rechnung auf.

  193. ZITAT:
    „Bei 3:0 ist das Spiel wahrscheinlich durch, jetzt erwarte ich eine knüppelharte zweite Hz. – die haben z.B den Sympathieträger Adyemi und Brandt auf der Bank, vermutlich wir der Schiri das Zünglein an der Waage, ich würde wetten, dass die Zecken einen Elfer bekommen …“

    Das werden sie vermutlicherweise forcieren.

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „VAR wieder in bekannter Form. Lächerlich, da keinen Elfer zu geben.“

    Dummgeschwätz. VAR weist den Schiri richtigerweise darauf hin, dass er sich das nochmal ansehen soll. Damit ist sein Job erledigt. Und schlagt mich: ich sah da auch keinen Elfer.“

    Was hätte der Torhüter denn anders machen müssen, damit es ein Elfmeter gewesen wäre? Er spielt nicht den Ball sondern holt Marmoush von den Beinen. Wenn das nicht reicht, was hätte er stattdessen machen müssen für einen Elfmeter?

  195. Klar war das ein Elfer.

    Kacke, wat ne Chance

  196. jetzt muss mal einer rein

  197. Adiemi drückt, hat die Hände nur am Mann.
    Für mich Freistoß.

  198. Vlt. Götze um im MF etwas Ruhe reinzubekommen?

  199. Der Wolf hat rechts zu viel Platz!!!!

  200. Das war doch Abseits?

  201. Passiv mit Sichtbehinderung. Kein Tor.

  202. Friedrich Ulrich Christian Klaus

  203. Schon wieder verpfiffen. Den VAR kannst wieder abschaffen.

  204. Scheiß BVB…

  205. Läuft für den BVB.

  206. Das ist dann das berühmte Lehrgeld dieser jungen Mannschaft, befürchte ich

  207. Der Schiri spielt gegen uns.

  208. Welchen Pakt haben die Majas mit den schiedsrichtern oder wem auch immer geschlossen. Jede 50:50 Entscheidung ist gegen uns .

  209. Ich werde zum Schnix.

  210. Zuviel Chancen liegen gelassen.

  211. Mein Blutdruck kommt langsam in Wallung

  212. BVB kriegt jetzt fast alle zweiten Bälle. Scheiße.

  213. Götzi hätte vielleicht mal den Ball gesichert.

  214. HUAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!

  215. VAR ist ein Huso, die ganze technisierte S**** ist es.

  216. NairobiAdler in HH

    TSCHAIBIIIIIIIII

  217. Jaaaaaaaaaaaa! Nehmt das ihr dreckigen HS und Drecks-Schiris!

  218. Mein Herz.. .Toll:)

  219. Gegönnt, schönes Tor, drangeblieben, gewollt.

  220. Und jetzt etwas ruhiger und sicherer spielen und einen Konter

  221. Dortmund bringt den Kühlschrank

  222. Die Binde, doofe Dortmunder.

  223. Keiner will die Binde? Gelb!

  224. Jetzt ist der Schiedsrichter wieder gefragt.
    Dortmund alleine packt das heute nicht.

  225. Mein (geänderter) Tipp steht noch.

  226. Getz erma Ruhe im Spiel bringen!

  227. Jetzt nicht lässig werden. Lästig bleiben.

  228. NairobiAdler in HH

    Skhiri etwas von der Rolle

  229. Adiemi, ich hasse ihn…

  230. Fouls im Vorbeigehen. Hoffe, er muss gleich nochmal.

  231. Bringt den doch mal das schießen bei

  232. NairobiAdler in HH

    Man man man

  233. Einfach mal schießen

  234. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  235. ZITAT:
    „Mein (geänderter) Tipp steht noch.“

    Scheiß Tipp

  236. Tuta gepennt

  237. Das gibts doch nicht…

  238. ZITAT:
    „Tuta gepennt“

    Zum zweiten mal

  239. ZITAT:
    „Tuta gepennt“

    Ja.

  240. So ein 4:3 in der 95. Wäre echt geil 😉

  241. gibt wieder 10 minuten Nachspielzeit

  242. ZITAT:
    „Tuta gepennt“

    hätte nur den Fuß hinhalten müssen.

  243. Hauge muss es machen

  244. Wenn sich Ebimbe fallen lässt hat Adeyemi gelb-rot

  245. Adeyemie hat den Ellbeogen im Genick von Ebimbe und hebt die Hände in Unschuld.

  246. Götze denkt zu kompliziert und will Uwe Bein Gedächtnis Pässe spielen statt den einfachen Ball.

  247. Wechsel in der 86min. sind immer so naja…

  248. Diese goetze paesse sind wirklich interessant anzusehen

  249. Dina pennt.

  250. Trikot gibt gelb

  251. Götze und Embimbe kein Gewinn heute

  252. Götze raus !

  253. Götze muss zentral spielen ja ich wioederhole mich.

    und verlieren tun wir auch noch

  254. Ein, zwei Gegentore zu viel heute.

  255. Auch wenn ein Sieg eigentlich ein Muss war, eine sehr reife Leistung. Das wir Dortmund so an die Wand spielen chapeau

  256. Tolles Spiel – schade dass es nicht gereicht hat.

  257. Unnützes Unterschieden gegen diesen verachtenswerten Verein. Danke Schiri

  258. ZITAT:
    „Tolles Spiel – schade dass es nicht gereicht hat.“

    +111

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein (geänderter) Tipp steht noch.“

    Scheiß Tipp“

    Der Tipp war natürlich gut. Fand nur das wir das gewinnen müssen.

  260. in der ertsen Halbzeit verschenkter Sieg. Aber das war solide Arbeit, am Ende hatten die Doofies die bessere Bank.

  261. Scheissergebnis. Mit dem Elfer zum 3:0 fiedeln wir die weg. Und bei den Chancen hätten wir gewinnen müssen. Ich bin bedient.

  262. Am Ende fühlt es sich wie eine Niederlage an. Und Glück für Larsson, dass es für das Halten an Schlotterbeck keinen Elfer gab.

  263. Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Ergebnis.

    Soviel Aufwand, gute Chancen.
    Tolles Spiel.

  264. Ebimbe und Götze = Matchwinner für Dortmund. Habe mich heute aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Beide eingewechselten Spieler haben komplett neben sich gestanden. Unfassbar….

  265. Ich hatte auf 4:2 umgestellt

  266. Man muss mal schauen, wo wir herkommen. Vor 4 Wochen hätten wir für so ein Spiel alles gegeben. Heute war leider in der Abwehr ein wenig der Wurm drin

  267. Aber positiv: meine Emotion ist wieder da nach vielen Monaten.

  268. Wenn man gegen Köln, Mainz, Bochum usw nicht gewinnt, müsste man es angesichts der Ambitionen eben gegen bspw Dortmund tun. Tat man nicht, trotz mehrfacher Führung, egal wie gut man spielte. Das ist ebenso nervig wie ärgerlich und, siehe Punktverluste gegen die Schwachen zu wenig

  269. Gutes Spiel. Hab mich uffgerescht.

  270. Das 3:3 darf so nicht fallen. Das ging zu einfach. Ebimbe, Tuta und Koch ohne Orientierung.
    Aber trotzdem bin ich zufrieden. Der BVB hat schon eine starke Mannschaft.

  271. Und das deutsche Schiriwesen ist komplett im Arsch. Das ist nicht nur heute und nicht nur in Frankfurt lächerlich, was die pfeiffem bzw eben nicht pfeiffen. Da gibt es keinerlei klare Linie mehr.

  272. Schade, da war sogar mehr drin. Das Team hat sich gefunden und vor allem auch Max wird von Woche zu Woche stärker. Götze ist seinen Stammplatz ziemlich sicher erst einmal los.
    Marmoush und Chaibi sind das Duo, das einen mal wieder so richtig den Spielen entgegen fiebern lässt.
    So kann es weitergehen und es muss einem nicht bange sein vor der Saison. Das Gefühl, das wir in der Winterpause dringend einen neuen Stürmer brauchen ist auch erst einmal weg.

  273. ZITAT:
    „Ebimbe und Götze = Matchwinner für Dortmund. Habe mich heute aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Beide eingewechselten Spieler haben komplett neben sich gestanden. Unfassbar….“

    Was für ein Käse, hast du das Spiel gesehen?

  274. Ich bin zufrieden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, in der ersten Hälfte haben wir sie an die Wand gespielt. Einem deutlicheren Halbzeitergebnis hat nur der Schiri im Weg gestanden.

  275. Nächste Woche übrigens bei Union. Die dann bitte mit der 11. Niederlage in Folge.

  276. Was für ein Spiel hat der Dortmunder gespielt?

  277. Der Resevetorwart der arroganten Zecken spricht von Spielkontrolle und mehr verdient gehabt, na denn

  278. Ja, ich habe das Spiel gesehen. Alle Fingernägel dabei abgerissen. Ebimbe hat von 8 Bällen 6 versemmelt. Sein Stellungsspiel vor dem 3:3 war ganz, ganz schlecht. Götze lief rum wie Falschgeld.

  279. Sehe gerade die Wiederholung. Den 2. Elfer muss er geben. Kein Vertun.

  280. Wie immer gegen Dortmund. Den Elfer hätte man geben müssen. Sind sich alle einig. Bis auf Schröder und Stegemann.

  281. Buta rauszunehmen war für mich spielentscheid.

  282. Sorry aber wie kann man den Elfmeter für Marmoush nicht geben und das glasklare Trikotziehen von Larsson auch nicht ahnden?
    Frage mich wirklich was für Schiedsrichter haben zur Zeit.

  283. ZITAT:
    „Scheissergebnis. Mit dem Elfer zum 3:0 fiedeln wir die weg. Und bei den Chancen hätten wir gewinnen müssen. Ich bin bedient.“

    Und ohne den – zumindest strittigen – Handelfmeter verlieren wir. Alles in allem geht das 3:3 in Ordnung.

  284. ZITAT:
    „Ja, ich habe das Spiel gesehen. Alle Fingernägel dabei abgerissen. Ebimbe hat von 8 Bällen 6 versemmelt. Sein Stellungsspiel vor dem 3:3 war ganz, ganz schlecht. Götze lief rum wie Falschgeld.“

    Nun denn Unnerstrich, gepflegt fachlicher Diskurs mit Dir hat was von Schachspiel mit einer Taube, schönen Abend noch .. .

  285. Was gut gefällt ist die Schnelligkeit und Genauigkeit, mit der es nach vorne geht. Klar klappt nicht alles…
    Götze hätte ruhig lässig ins lange Eck schlenzen können bei seinem Solo. Er schiesst halt nicht so gerne.

    Und wie schon gegen Helsinki scheint es irgendwie kein leicht erknenbares, entschlüsselbares „System“ zu geben. Daher auch die Verunsicherung bei Dortmund in HZ 1. Leider zu wenig draus gemacht.
    Terzic hat wohl leider ganz gute Worte gefunden in der Halbzeit.

  286. ZITAT:
    „Buta rauszunehmen war für mich spielentscheid.“

    Spielentscheidend? Ach nein.
    Aber Ebimbe brachte keinen Pass nach innen. Und vor dem 3:3 düpiert.

  287. Wer nicht sieht, dass Götze drei sehr gute öffnende Pässe geschlagen hat und im Zusammenspiel mit Marmoush fast einen super Konter initiiert hätte, wenn Adeyemi nicht gefoult hätte, der braucht eine Brille.

  288. Ebimbe hatte viele gute Szenen im Spiel gegen den Ball, mit Ball am Fuß war sein Spiel dagegen tatsächlich recht durchwachsen. In der Summe war es in Ordnung. Götze will ich nicht mehr sehen. Außer gelegentlichen Zirkustricks hat der nichts zu bieten.

  289. Wurd ja schon gesagt, aber es fühlt sich leider im Moment wirklich noch eher wie ne Niederlage an.
    Selbst ohne den zu Unrecht nicht gegebenen Elfer hätte man in der Ersten einen oder zwei Tore mehr machen müssen, dann wäre das Spiel entschieden gewesen.
    Muss man erst mal sacken lassen, aber das Spiel war super.

  290. „Buta rauszunehmen war für mich spielentscheid.“

    Spielentscheidend? Ach nein.
    Aber Ebimbe brachte keinen Pass nach innen. Und vor dem 3:3 düpiert.“

    Vollzitat. Weil alles korrekt. Buta war heute überragend.

  291. Henz Schenk der erste Elfmeter war überhaupt nicht strittig: Hand über Schulterhöhe angeschossen ist nach Regel nunmal Elfer!

  292. Klasse Spiel, leider nur 3-3. Wir hatten einen Sieg sowas von verdient, nicht nur dank des fetten Chancenplus. 4-5 Riesenchancen gab es mindestens noch.

    UND: Die (Nicht-)Elferentscheidung war schon maximal unglücklich … wenn er nicht schon einen gepfiffen hätte, hätte er, da bin ich sicher, gepfiffen … aber sowas (2 Elfmeter in einem Spiel) kriegt die SGE (noch) nicht. „Ganz schön Glück“ sagt grade im TV der Verursacher (der TW des BVB) SELBER … no more words necessary!!!

    UND: Wenn Dina später einfach fällt, statt fair versucht, weiterspielen, gibts gelb rot für den Ar*** (Adyemi…).

    Aber: Ich habe eine sehr junge Mannschaft bei uns gesehen, die tollen (Kombinations-)Fussball gespielt hat. Natürlich wäre ein Sieg (und vor allem die 3 Punkte) besser gewesen … aber wenn man bedenkt, dass wir „ohne Stürmer“ (na, wieviele gelbe hat Marmoush dem Gegner neben seinen Toren heute „verpasst“? 2 oder 3? Klasseleistung, Omar!) bis Januar spielen müssen und es eine „Übergangssaison“ sei …

    Nach den Spielen gegen Hoffenheim und heute (Donnerstag ist prima gewesen, aber nicht so aussagekräftig – keiner weiss wirklich, wie stark / schwach Finnen sind, sah aber trotzdem schön aus) kann man sehen, wir spielen tatsächlich mit den guten Teams mit. Andererseits sind wir auch nur 3 Punkte vor der Augsburger Trümmertruppe (*kotz*).

    Mein Fazit: Ich finde, wir sind weiter, als ich zu hoffen wagte. Pro Dino, pro die vielen jungen Spieler … auch wenn nicht immer alles klappt. Der Weg ist richtig und vielversprechend. Weiter so, Jungs!

  293. Was für ein Spiel. Der BVB vielleicht mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, aber die bessere Spielanlage und die klareren Chancen hatten wir. In beiden Halbzeiten. Vor allem in Halbzeit 2: Man muss auch mal auf’s Tor schießen, wenn man eines machen will. Wir können mitnehmen, wir waren mit der Spitzenmannschaft BVB auf Augenhöhe. Die können froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben.

  294. Alder Adler, der Beitrag gibt eine fette plus eins.

  295. Habe jetzt die „XXXL-Highlights“ auf Sky gesehen. Ich weiß nicht, was es bei dem Hand-11er zu diskutieren gibt. Die Hand von dem Wolf war doch weit oben. Nee. Okay, dafür hätte es in der Nachspielzeit auch bei strenger Auslegung noch einen 11er für den BVB geben können wg. des Trikotzupfers. Da war aber der für uns nicht gepfiffene m.E. deutlicher. Insoweit ausgleichende Gerechtigkeit.

    Fazit: Gutes Spiel geliefert. Vor allem für die neutralen Zuschauer. Letztlich gerechte Punkteteilung. Zu Hause weiter ungeschlagen. Und in der Saison erst eine Niederlage (in Wolfsburg).

    Bin zufrieden.

  296. Merci, Uli :)

  297. ZITAT:
    „Götze will ich nicht mehr sehen. Außer gelegentlichen Zirkustricks hat der nichts zu bieten.“

    Halte ich für ziemlichen Käse. Götze setzt immer nach, hätte auf diese Weise fast noch ein Tor gemacht. Ein besserer Kicker hat noch nicht für die Eintracht gespielt.

  298. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ebimbe und Götze = Matchwinner für Dortmund. Habe mich heute aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Beide eingewechselten Spieler haben komplett neben sich gestanden. Unfassbar….“

    Was für ein Käse, hast du das Spiel gesehen?“

    Also Ebimbe war wirklich ganz schwach und es fehlte ihm auch am nötigen Einsatz. Wie er rechts vorne den Ball verlor, dann erst mal liegen blieb und im Spaziergängertempo zurück trabte, was Dino zur Weißglut trieb, war wirklich so, dass ich nicht erstaunt wäre, ihn am Mittwoch nicht im Kader zu sehen..

    Und Götze war halt stets bemüht.

  299. Ich bin bei Götze hin und her gerissen. Einerseits ist er natürlich ein super Spieler mit schöner Technik. Andererseits macht er eigentlich zu wenig daraus.

  300. Hugo Larsson – ein extrem reflektierter, bodenständiger und intelligenter Bursche (gerade im Interview) – möge er uns lange erhalten bleiben, hat das Zeug zu einem ganz Grossen

  301. Puls eben wieder herunter gefahren. Spiel heute war insgesamt bockstark. Dortmund fast in die Knie gezwungen. Ist ja nunmal keine Laufkundschaft.

  302. Zusammenfassung gesehen. Es muss besondere Gründe haben, dass der Herr Unparteiische nicht auf Elfmeter entschieden hat.

  303. ZITAT:
    „Mein Fazit: Ich finde, wir sind weiter, als ich zu hoffen wagte. Pro Dino, pro die vielen jungen Spieler … auch wenn nicht immer alles klappt. Der Weg ist richtig und vielversprechend. Weiter so, Jungs!“

    Diesem Fazit schließe ich mich vollumfänglich an.

  304. Jeder Verein, bei dem Götze gespielt hat, hat irgendwann gemerkt, dass sie ohne ihn erfolgreicher sind.
    Dass andere besser sind und er nicht zum Stammpersonal zu zählen hat.
    Dem fehlt so vieles, was in der Bundesliga Grundvorausetzungen sind. Der Mann besteht zu 80% aus seinem Namen und dem Traum, das aus ihm einmal der Messias des deutschen Fußballs wird, der sich in seinen jungen Jahren gebildet hat und der durch ein einziges Tor weiter genährt wurde.

  305. Danke CE, ich habe es mich nicht getraut zu schreiben. Ebimbes „Traben“ war schon auffällig. Kurz vor Schluss noch das überflüssige Foul, welches zu einem gefährlichen Freistoß führte. Hatten wir ziemlich viel Glück, dass es keinen Elfmeter gab.

  306. Ich muss mich wiederholen. Ich hätte dem Dino den Turnaround so nicht zugetraut.
    Jetzt gefällt mir das, was ich sehe.

  307. ZITAT:
    „Der Mann besteht zu 80% aus seinem Namen und dem Traum, … „

    Das habe ich auch gedacht, bis ich ihn bei uns habe spielen sehen. CE schreibt ja „stets bemüht“, das ist zwar negativ, aber schon mal was anderes als Zirkusnummern bringen. Und ich finde durchaus, dass bei seinen Bemühungen was rumkommt. Heute hätte er halt das Tor machen müssen. Aber dass er überhaupt die Chance dazu hatte, lag daran, dass er meistens Gedankenschneller als seine Mitspieler ist.

  308. ZITAT:
    „Jeder Verein, bei dem Götze gespielt hat, hat irgendwann gemerkt, dass sie ohne ihn erfolgreicher sind.
    Dass andere besser sind und er nicht zum Stammpersonal zu zählen hat.
    Dem fehlt so vieles, was in der Bundesliga Grundvorausetzungen sind. Der Mann besteht zu 80% aus seinem Namen und dem Traum, das aus ihm einmal der Messias des deutschen Fußballs wird, der sich in seinen jungen Jahren gebildet hat und der durch ein einziges Tor weiter genährt wurde.“

    Da müssten ja sehr viele Vereine sehr erfolgreich sein, weil er nun grade bei uns spielt. Und so unerfolgreich find ich uns derzeit nicht. Vielleicht sind es ja auch andere zusätzlich Faktoren, die Götze wertvoll machen, grade mit den vielen jungen Spielern.
    Aber ja, das Solo heute hätte er abschließen müssen.

  309. ZITAT:
    „Ich muss mich wiederholen. Ich hätte dem Dino den Turnaround so nicht zugetraut.
    Jetzt gefällt mir das, was ich sehe.“

    So schnell hätte ich ihm das auch nicht zugetraut. Die Feldspieler der Startelf waren im Schnitt 24 Jahre jung.

    Dabei 6 Neue und mit Max (6 Monate), Buta (gespielt auch erst seit der Rückrunde) und Knauff (lange verletzt) 3 weitere, die sicher nicht zum Establishment gezählt werden können.

    Dazu ein neuer, junger Trainer und den besten Stürmer in letzter Sekunde verloren, da hatte ich frühestens ab der Winterpause mit durchgreifenden Besserungen gerechnet.

  310. Fast ein Bauerntricktor von Wirtz da in Leverkusen. Da musste sogar der Streich lachen.

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „n. CE schreibt ja „stets bemüht“, das ist zwar negativ, aber schon mal was anderes als Zirkusnummern bringen“

    Das ist aber nur bedingt negativ gemeint. Seinen Einsatz sehe ich schon, nur muss da halt wenigstens ab und zu auch was bei rauskommen.

    Ich glaube aber wirklich, dass er jetzt sukzessive wieder besser wird. Seine Mitspieler werden ständig stärker (was ihm zu Gute kommen wird) und der sicher erhebliche, mentale Stress einer wohl nicht ganz so einfachen Geburt, wird auch Stück für Stück von ihm abfallen.

    Bis dahin rocken halt die Anderen das Spiel.

  312. Der #350 stimme ich zu. Thema kann somit geschlossen werden. Danke.

  313. ZITAT:
    „Der #350 stimme ich zu. Thema kann somit geschlossen werden. Danke.“

    +1

  314. eben nur am Rande mitbekommen bei Sky, Dost musste beim Spiel seines Vereins reanimiert werden, mehr ist nicht bekannt

  315. ZITAT:
    „Zusammenfassung gesehen. Es muss besondere Gründe haben, dass der Herr Unparteiische nicht auf Elfmeter entschieden hat.“

    Hat sich – lt. Schlotterbeck- bei den Dortmundern quasi entschuldigt, dass er den Handelfmeter geben musste. Zwei Elfer sind ihm evtl. zuviel gewesen.

  316. ZITAT:
    „eben nur am Rande mitbekommen bei Sky, Dost musste beim Spiel seines Vereins reanimiert werden, mehr ist nicht bekannt“

    Scheisse. Hoffentlich geht‘s ihm gut.

  317. ZITAT:
    „eben nur am Rande mitbekommen bei Sky, Dost musste beim Spiel seines Vereins reanimiert werden, mehr ist nicht bekannt“

    Soll inzwischen wieder bei Bewusstsein sein.

  318. Jetzt weiß ich wieder, warum ich ins Stadion gehe.
    Geiler Sport.

  319. ZITAT:
    „Jetzt weiß ich wieder, warum ich ins Stadion gehe.“

    Und dann bei dem>/b> Wetter!

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zusammenfassung gesehen. Es muss besondere Gründe haben, dass der Herr Unparteiische nicht auf Elfmeter entschieden hat.“

    Hat sich – lt. Schlotterbeck- bei den Dortmundern quasi entschuldigt, dass er den Handelfmeter geben musste. Zwei Elfer sind ihm evtl. zuviel gewesen.“

    Elferquote, schon klar. Muss beachtet werden. Wo kämen wir da hin.

  321. grmpff
    Wo ist die Autokorrektur, wenn mer se mal braucht!?

  322. Terzic gibt quasi zu, dass das Unentschieden glücklich war bzw macht unseren Jungs Komplimente – gut versteckt aber immerhin.

  323. Streich flippt fast aus und kassiert gelb.

  324. Monte Scherbelino

    Ein sehr unterhaltsames Spiel zweier guter Mannschaften. Meines Erachtens bis jetzt die beste Saisonleistung. So darf es gerne weitergehen, auch wenn die Abwehr nicht ganz so so sattelfest war, wie sie hier gerne gesehen wird. Mit „wegverteidigen“ war heute nicht so viel . Ok, der BVB ist halt nicht Westfalia Erkenschwick, die haben schon ein paar echt gute Kicker, wenn die ins Rollen kommen wird es halt knifflig, ein echter Prüfstein eben.
    Will aber nicht beckmessern. Alles in allem, die Eintracht ist viel weiter als ich glaubte. Sie haben sich sehr wacker geschlagen. Wenn jetzt im Winter noch eine Art Vollstrecker käme, dann könnte man doch glatt optimistisch werden. Marmoush hat das heute übrigens wieder sehr gut gemacht. Sehr schlitzohrig.
    Allerdings bilde ich mir ein, dass von rechts ein paar sehr gute Flanken in den Strafraum flogen, da stand aber leider niemand. Seis drum, das Problem wird auch noch gelöst.

  325. @MS – die Klarheit deiner Analyse erinnert mich an einen gewissen Heinz Gründel…

  326. Mit einem „Vollstrecker“ würden wir trotzdem nicht mit einem Mann mehr spielen.

  327. Vielleicht ist er es ja ?

  328. Ich war teilweise restlos begeistert.

    Womöglich sehe ich jetzt auch die versprochene Entwicklung.

    Die Gegentore sahen mir aber dann doch recht einfach aus.

    Ich habe bisher Offensive vermisst, jetzt ist sie da, auf eine schöne Art, ich bin begeistert, jetzt stören mich eher die Gegentore.

    Beides gleichzeitig in Perfektion hinzubekommen, das ist wohl für jemand wie uns zuviel verlangt.

    Ich selbst wurde allerdings heute bestens unterhalten. Das ist mir ja wichtig.

  329. Ich habe gerade darüber nachgedacht. Angenommen wir verpflichten im Winter einen guten Stürmer. Wer soll dafür raus? Ich meine schon heute saßen Spieler wie Götze und Ebimbe auf der Bank.

    Für den neuen Stürmer kommt wer auch noch auf die Bank?

    Schon klar, dass wir einen starken Neuner brauchen aber eigentlich finde ich dass es die Jungs im Moment richtig gut machen. Und 12 Tore in den letzten 3 Spielen ist ja auch nicht soo schlecht.

  330. Wow, jetzt ist sogar schon der Schusch (zumindest teil-)dinofiziert

  331. ZITAT:
    „Ich war teilweise restlos begeistert.

    Womöglich sehe ich jetzt auch die versprochene Entwicklung.

    Die Gegentore sahen mir aber dann doch recht einfach aus.

    Ich habe bisher Offensive vermisst, jetzt ist sie da, auf eine schöne Art, ich bin begeistert, jetzt stören mich eher die Gegentore.

    Beides gleichzeitig in Perfektion hinzubekommen, das ist wohl für jemand wie uns zuviel verlangt.

    Ich selbst wurde allerdings heute bestens unterhalten. Das ist mir ja wichtig.“

    +1

  332. @370
    Ich hatte heute ähnliche Gedanken. Aktuell beteiligen sich mehrere Spieler am Toreschießen. Das macht uns
    schwer ausrechenbar. Wär natürlich nicht schlecht, wenn wir jemanden hätten, den man 15 Minuten vor Schluß als Brechstange einwechseln könnte. Das wäre dann nicht jemand aus dem obersten Regal. Alario könnte eigentlich diese Rolle füllen, warum er es aktuell nicht kann, verstehe ich gerade nicht. Vielleicht sollte man ihm einen Mentalcoach spendieren, falls keine medizinischen Probleme bekannt sind.

  333. Ergänzung: Eine starke Bank ist bei drei Wettbwerben ja auch wichtig bzw. kann wichtig sein.

  334. ZITAT:
    „Ich habe gerade darüber nachgedacht. Angenommen wir verpflichten im Winter einen guten Stürmer. Wer soll dafür raus? Ich meine schon heute saßen Spieler wie Götze und Ebimbe auf der Bank.

    Für den neuen Stürmer kommt wer auch noch auf die Bank?

    Schon klar, dass wir einen starken Neuner brauchen aber eigentlich finde ich dass es die Jungs im Moment richtig gut machen. Und 12 Tore in den letzten 3 Spielen ist ja auch nicht soo schlecht.“

    Das ist ja das Problem mit einem Neuner. Jetzt haben wir viele Torschützen, weil wir wissen : es gibt keinen Neuner auf dem wir unser Spiel ausrichten.

    Lieber noch jemand für die Abwehr und einen offensiven Mittelfeldspieler holen.

  335. So ganz klar ist mir nicht, warum man heute auf dem Tatort-Sendeplatz einen „Brennpunkt“ sendet. Was hat sich denn da heute Sensationelles getan?

  336. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lieber noch jemand für die Abwehr und einen offensiven Mittelfeldspieler holen.“
    Lisztes schon im Winter holen?

  337. @370

    Ich befürchte der Omar überperformt aktuell, was ich natürlich nicht hoffe.
    Insofern macht es Sinn einen Knipser als Alternative zu haben.
    Der Jessic packt es wohl auf absehbarer Zeit nicht.

  338. Es kann sich immer mal jemand verletzen und für länger ausfallen! Also Geldbörse auf!

  339. Ich weiß nicht ob es euch klar ist, aber wir können im Winter einen firmere Abwehr, einen für‘s Mittelfeld und zwei für den Sturm holen. Einfach weil wir‘s haben. Stichwort 95 Millionen. Ob das dann Sinn macht und wer da kommt darf dann gerne der Sportdirektor beurteilen der uns schon mit Larsson, Pacho und Chaibi versorgt hat.
    Übrigens Chaibi. Was für ein Kicker. Der hat den BVB ganz schön hergespielt.

  340. @381

    Das glaube ich auch.

    Und Dina scheint mir gedanklich nicht frei.

  341. WENN man transferiert, dann nur einen klassischen Stürmer. Das war und ist das Versäumnis, alles andere ruckelt sich soweit scheinbar ein. Und gleichsam müsste noch einer abgegeben werden, was dann Alario wäre. Irgendwas in die Richtung wirf im Winter alleine schon passieren, weil man diesen Alario jetzt einfach loswerden muss.

    Mit Max auf der linken Defensivseite finde ich uns trotz allem reifer und ruhiger aufgestellt als mit dem Franzosen, gegen den Constant Djakpa wie ein durchdachter Kicker wirkt. Wenn man also noch Geld ausgeben wollen würde, eher noch links für die Kette; aber da man ja den Vogelwilden da schon geholt hat….
    Jemand eine Ahnung was mit Ebimbe passieren soll? Das ist ja schon irgendwie affig, was der so bietet, gerade wenn man sieht wie regelmäßig er (wenn auch wild eingesetzt) spielt.

  342. Wäre übrigens froh, diese Hinrunde noch eins, zwei Spiele im Stadion erleben zu können.

  343. Gute Besserung Uli

  344. Volker. Ganz so einfach ist es nicht. Von den 95 Mio gehen 9,5 Mio. an Kolos früheren Berater und von den verbleibenden 84,5 Mios gehen 30% an den Staat. Verbleiben 59 Mios. Immer noch ordentlich aber dann doch einiges überschaubarer.

    Holzbowski, natürlich brauchen wir einen echten 9er aber unsere momentane Unberechenbarkeit ist schwer zu verteidigen. Das erste Mal seit Jahren, dass wir aus dem gesamten Mittelfeld Torgefahr haben. Knauff, Chaibi, Larsson, Skhiri, Buta, Ngounkou, Ebimbe, selbst Max alles Jungs, die jederzeit für Scorer gut sein können.

    Bei einem wirklich sehr guten 9er verliert sich das dann vielleicht etwas.

    Also vielleicht wäre eine Leihe vom Kaliber Weghourst sogar im Winter zielführender als einen wahrscheinlich sehr teuren Pavlidis zu holen, der im Sommer wohl (25 auslaufender Vertrag) um die 10 Mio. preiswerter wäre, ohne dass man das hoffentlich noch weiter sich einspielende System, umstellen müsste.

    Nur ein noch nicht ausgegorener Gedanke.

  345. ZITAT:
    „Gute Besserung Uli“

    Von mir auch.

  346. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gute Besserung Uli“

    Von mir auch.“
    Schließe mich an

  347. ZITAT:
    „Volker. Ganz so einfach ist es nicht. Von den 95 Mio gehen 9,5 Mio. an Kolos früheren Berater und von den verbleibenden 84,5 Mios gehen 30% an den Staat. Verbleiben 59 Mios. Immer noch ordentlich aber dann doch einiges überschaubarer.“

    60 Millionen reichten für einen Pacho, Larsson und Chaibi ;-)

  348. Mich würde ja schon interessieren, wie sich N’dicka mit Defensivtraining in unserem jetzigen System machen würde. Offensichtlich ist da unter Glasner einiges nicht so intensiv trainiert worden.

  349. ZITAT:
    „Könnt ja nachher sagen, mit dem Mario hätten wir gewonnen, wenn es schief läuft. Ich glaube der Dino vertraut auf die Hoffenheim-Aufstellung.“

    Dankt mir nicht! 😇

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „60 Millionen reichten für einen Pacho, Larsson und Chaibi ;-)“

    Das ist natürlich wahr. Aber es würde auch die Hälfte für Hauge, Kohr und Alario draufgehen.

  351. Pavlidis soll laut Bubble für den Winter kein Thema (mehr) sein. Orban hingegen fix. Alario soll abgegeben werden. Bei Anderson bemüht sich sein Management (altdeutsch: Berater) um eine Leihe, damit er auf Einsatzzeiten kommt. An Debast soll man weiter dran sein, allerdings nicht um jeden Preis.

    Tja, Ebimbe war gegen Helsinki doch noch quasi Man of the Match mit zwei Toren und einer guten Leistung und heute ging er wohl einigermaßen unter (habe bislang wieder nur gelauscht und noch nichts gesehen).

  352. 60 Mio. für neue Spieler? Ihr habt wohl noch keinen Vortrag von O.F. zu Eigenkapitalbildung gehört? Geht mal zur nächsten HV. ;-)

  353. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „60 Millionen reichten für einen Pacho, Larsson und Chaibi ;-)“

    Das ist natürlich wahr. Aber es würde auch die Hälfte für Hauge, Kohr und Alario draufgehen.“

    Das stimmt. Allein schon wegen dem Africacup muss man einen Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler holen. Und defensiv sind wir auch knapp aufgestellt, zumindest wenn man Smolcic nicht dauerhaft zutraut auf hohem Niveau zu spielen.

  354. ZITAT:
    „60 Mio. für neue Spieler? Ihr habt wohl noch keinen Vortrag von O.F. zu Eigenkapitalbildung gehört? Geht mal zur nächsten HV. ;-)“

    Schebbe, neben Kolos Mios gab es ja auch einen Überschuss von 17,5 Mios für das Spieljahr 22/23 (nicht das Geschäftsjahr) aber da sollte auch für das Geschäftsjahr der eine oder andere Euro übrig bleiben, zumal man ja seriös nicht mit der Gruppenphase kalkuliert haben dürfte.

    Ändert aber nix dran, dass ich im Moment eine Kante auf Leihbasis und im Winter schon Lisztes als Alternative zu Omar bevorzugen würde, bevor völlig überteuert jemand geholt wird, einfach damit jemand verpflichtet wird.

  355. Marseiille gegen Lyon abgesagt.
    Mannschaftbus von Lyon wurde attackiert.

  356. ZITAT:
    „Marseiille gegen Lyon abgesagt.
    Mannschaftbus von Lyon wurde attackiert.“

    Trainer und CoTrainer wohl getroffen. Gehe mal davon aus, dass es Fans von Marseille waren. Die gehören meiner Meinung nach mal für längere Zeit ausgeschlossen aus allen Wettbewerben.

  357. ZITAT:
    „Ändert aber nix dran, dass ich im Moment eine Kante auf Leihbasis und im Winter schon Lisztes als Alternative zu Omar bevorzugen würde, bevor völlig überteuert jemand geholt wird, einfach damit jemand verpflichtet wird.“

    Kann man machen, dann aber bitte noch einen Verteidiger, idealerweise einer der auch im DM spielen kann.

  358. NairobiAdler in HH

    Schiebungswumms!

  359. Was ist eigentlich mit Koch? Der ist doch nur geliehen. Für eine feste Verpflichtung ist doch wohl auch Ablöse fällig. Soll doch im Winter einen neuen Vertrag unterschreiben.

  360. Grade nochmal den klaren nicht-gegebenen Elfer gesehen. Ein Witz. Sxheiss Dortmund. 3-0 wärs gewesen.

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ändert aber nix dran, dass ich im Moment eine Kante auf Leihbasis und im Winter schon Lisztes als Alternative zu Omar bevorzugen würde, bevor völlig überteuert jemand geholt wird, einfach damit jemand verpflichtet wird.“

    CE, da bin ich bei Dir!

  362. ZITAT:
    „Was ist eigentlich mit Koch? Der ist doch nur geliehen. Für eine feste Verpflichtung ist doch wohl auch Ablöse fällig. Soll doch im Winter einen neuen Vertrag unterschreiben.“

    Ne, Vertrag läuft im Sommer aus, aber erst im Winter kann er ab Sommer 2024 unterschreiben. Die Leihe bis Saisonende ist sowieso fix. Da geht nix mehr schief, wenn nicht Real um die Ecke kommt.

  363. Ok Volker. Danke.

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Marseiille gegen Lyon abgesagt.
    Mannschaftbus von Lyon wurde attackiert.“

    Trainer und CoTrainer wohl getroffen. Gehe mal davon aus, dass es Fans von Marseille waren. Die gehören meiner Meinung nach mal für längere Zeit ausgeschlossen aus allen Wettbewerben.“

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....96860.html

  365. Dreckspack dort. Immer wieder.

  366. Bewegtbilder zum Angriff auf den Mannschaftsbus von Olympique Lyon:
    https://twitter.com/hooligansc.....3475944521

    Demnächst nur noch im Marder oder Puma nach Marseille?

  367. Der Kicker sieht eine klare Fehlentscheidung beim nicht gegebenen Elfmeter:

    https://www.kicker.de/Vier-Sze.....40/artikel

    Für dad leichte Zupfen von Larsson in der Nachspielzeit hat sich Marmoush doch in Bochum nen Elfer eingefangen, oder?

  368. ZITAT:
    „Der Kicker sieht eine klare Fehlentscheidung beim nicht gegebenen Elfmeter:“

    Ist nun wirklich keine Glanzleistung das zu sehen.

  369. Der Elfer an Marmoush und das nicht gegebene Abseits durch Füllkrug sind Entscheidungen, die man nicht mehr ernst nehmen kann.
    A. Hellmann sagt dazu: „Wir sind in der Sackgasse mit dem VAR im Zusammenspiel mit dem Schiedsrichter. Ich glaube nicht mehr daran, dass es den Fußball besser macht!“

  370. Es ist die regelmäßig enttäuschte Hoffnung auf Gerechtigkeit durch eine höhere, allwissende Instanz, die das VAR-Ding zu einer zunehmend korrosiven Farce macht. Nicht nur ist der Keller genau so unfassbar inkonsistent unfähig wie der kellerun- bzw. informierte Schwarzkittel wie schon sein vormoderner Vorgänger. Die Höhere-Gerechtigkeitsfiktion spuckt dir jede Woche erneut ins Gesicht. Und das ist viel schlimmer als ein Schiedsrichter, der hier oder da mal daneben liegt. Da hat Hellboy durchaus recht.

  371. Isar sagt es.

  372. ZITAT:
    „Isar sagt es.“

    Hmm, sehe ich im konkreten Fall annersder. Der VAR sagt beim Foul an Omar: „Schau es Dir noch mal an, klarer Elfer “ Schiri schaut und sagt: “ Du kannst mich mal
    Ich bleibe bei meiner Entscheidung.

    Beim Füllkrug abseits greift wieder der VAR ein. Abseits. Schiri: „Ist mir doch egal.“

    Also am VAR lag es DIESMAL nicht.

  373. wird hie rnicht zu oft ein Denkfehler gemacht, der VAR trifft kaum eine Entscheidung ausser auf den Knopf zu drücken und zu sagen da war was, dann obligt es dem Schiri zu entschieden ich schau das an oder nicht und egal ob es es anschaut oder nicht hat er die letzte Entscheidung zu treffen ausser der VAR sagt es ist keine klare Fehltentscheidung.

    Auch im Doppelpass wurde das heute wegen der Augsburg Szene so vom Bayern Schiri so gesagt, dort wurd über die offende Sohle diskutiert Effe sagte, offende Sohle ist in solchenSzenen rot der SR Petersen widerprach ihn, es gäbe auch Szenen die eine offend Sohle habe aber ungefählich seien, das entzürnte Sky Frau Britta Hofmann sehr.

    Also ich will sagen der VAR gbit nur eine Srücker schau mal der Rest macht der SR wie heute, schlimmer sit es wenn er gar nciht dückt erst dann ist es der VAR aus meiner Sicht der es verbockt

  374. Denke ich eher auch. Beim zweiten Elfer schickt er ihn raus, mehr kann er da nicht machen, beim Gegentor gab es zumindest Kommunikation, ich denke der Schiri hat hier signalisiert das es für ihn kein aktives Abseits war.
    Trotzdem bin ich bei Hellmann. VAR nur für die eindeutigen Sachen (Abseits, Tor, Tätlichkeit). Der Rest soll der Schiri auf dem Feld entscheiden. Endlich wieder Torjubel ohne minutenlange Überprüfung.

  375. was ich sagen will ist die Elfer Szene hat nicht der VAR kaputt gemacht heute sondern der SR ohne VAR hätte er ja nicht mal geschaut

  376. Same difference. Die Große Illusion ist da. Die zusätzliche Information führt aber nicht zu einer besseren Entscheidung. Egal an welcher Stelle der Fehler am Ende gemacht wird.

  377. Gute Besserung unbekannterweise auch von mir, Uli – leider kenne ich aus eigener Erfahrung, was es heisst, nicht ins Stadion zu können, obwohl man eigentlich gerne wollen würde.

    Gesundheit ist ein so wichtiges Gut, dessen Wert viele oft unterschätzen … bis es ihnen fehlt.

  378. Wer öfter mal bei ordentlichen Gerichten zugange ist, kann vielleicht mit den schwankenden Leistungen des VAR leichter umgehen.

  379. NB: Die diensttuende Napfsülze aud dem Platz sitzt nächste Woche vielleicht schon im Keller. & vice versa.

    Zwischen ihnen spannt sich nun aber durch das VAR-Wesen nun ein wunderbar urdeutsches Labyrinth an Verantwortungsabwälzung auf. Viele Schultern, keine Verantwortung. Und garantiert keine wasserdichten Prozesse.

    Falsch entschieden? Man hat mir nicht alle Bilder gezeigt. Nicht laut genug ins Ohr gepfiffen? Tatsachenentscheidung.

    Ich gehe mal davon aus, daß die Kellerkommunikation nicht unkommentiert binär sondern auf Gemauschelniveau abläuft. Da muß man den Vorgang nur lang genug zwischen den Ämtern hin und herschieben. Im Zweifel ist dann keiner mehr schuld. Da kann man nichts machen. Das ist halt so. Der Rechtsweg steht Ihnen jederzeit nicht offen. &c. ad nauseam.

  380. ZITAT:
    „Wer öfter mal bei ordentlichen Gerichten zugange ist, kann vielleicht mit den schwankenden Leistungen des VAR leichter umgehen.“

    Vieles ist Auslegungssache. Vor allem auch im Fußball. Die Elferszene war es nicht. Quasi wie ein Geständsnis das nicht berücksichtigt wird. Soll ja auch vor Gericht vorkommen.

  381. auch von mir gute Besserung Uli

    @423
    schlimm ist auch wenn man Gesund ist dauernd nur an Krankheiten zu denken und bei jedem Stechen im Körper den Notarzt zu holen und deshalb halt auch nciht raus geht weil zu Hause die Hand am Telefon schneller ist

  382. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „schlimm ist auch wenn man Gesund ist […] bei jedem Stechen im Körper den Notarzt zu holen“

    Das ist vor allem für die schlimm, die den Arzt wirklich brauchen, der aber leider unnötigerweise bei dir ist und deswegen nicht kommen kann du … wie heißt es oben? Napfsülze

  383. Um noch mal auf das Spiel von zurückkommen:

    Die Mannschaft hat da heute angefangen, wo sie in Hoffenheim aufgehört hat und es hat heute noch besser gepasst. Allerdings konnte man auch heute sehen, dass es unter anderem im Verständnis noch reichlich Luft nach oben gibt.
    Das ist ne tolle Truppe, die uns noch viel Spaß bringt!
    Tolle Leistung, ganz starke erste Halbzeit!

  384. Und sich bitte an heute erinnern, wenn es mal wieder heißt, die sind alle nicht gut genug, wir brauchen bessere.

  385. concordia-eagle

    Mein Lieber Isar,

    Genau das sagte ich heute.

    Gute N8

  386. Gute N8 zusammen!

  387. NairobiAdler in HH

    Gute Nationalacht an euch auch