Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg

Foto: © Stefan, BLOG-G

Die Meldung des Tages: Von 26.000 Dauerkarteninhabern haben exakt 319 ihre Option für die nächste, schwere Saison nicht gezogen. Dreihundertneunzehn. Meine Damen und Herren: Entweder die Stimmung ist nicht so schlecht, wie es die Medien, die Unfug verbreitenden, immer schreiben, oder im Großraum Rhein-Main liegt das Geld wirklich auf der Strasse rum. Oma sacht: So schlecht kann’s uns gar nicht gehen.

Das letzte Spiel. Alles zur Begegnung steht hier, alles zum gestrigen letzten „Training“ der laufenden Saison hat „Isaradler“ zusammen gefasst.

Isaradler schreibt in seinen Eindrücken auch

Der ÜLD schien zu sprechen. Mit Weissenberger

Das ist richtig beobachtet. Vorher noch nie gesehen habe ich allerdings, dass die Truppe zum Ende des Arbeitstages einen Kreis um den Trainer bildet, und dieser in der Öffentlichkeit in der Mitte des Platzes eine Ansprache an seine Mannen hält. An all seine Mannen. Ganz so unwichtig scheint der sportlichen Leitung das heutige Spiel also nicht zu sein.

Viel Spaß an diesem letzten Spieltag der Saison 2007/2008. Danke für den Fisch, man sieht sich.

Schlagworte:

117 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 319 Kunden kehren also dem Verein ihres Herzen den Rücken, das sind 1,22 %, Oma sagt den meisten von denen geht es schlecht.

    Die restlichen 98,88 % denen es nicht schlecht geht, gehen nächste Saison also wieder hin und sind demnach wohl zufrieden, das sind Zahlen von denen konnten sogar Erich Honecker einst träumen.

  2. ………. konnte. ( die Uffreschung vor dem Spiel ;-)

  3. Dortmunder Verhältnisse, sacht Oma.

  4. Zitat:

    „Dortmunder Verhältnisse, sacht Oma.“

    WAS, deine Oma hat ein Verhältnis mit einem Dortmunder ?

  5. Die Dauerkarten-Abos ham nix mit fussballerischer Qualität aufm Platz zu tun. Es geht eher darum sich die Chance zu wahren, in 5,6,7 Jahren guten Fussball angucken zu können, dann nämlich, wenn die SGE in der vorderen zementierten Tabellenspitze steht.

    Eins ist doch wohl mal klar, wer seine DK heute abgibt, der kann vll. hoffen, daß sein Ur-Enkel irgendwann wieder mal eine bekommt.

    Bis heut nachmittach am GD, dann mache mer nen Kreis um den Heinz Gründel unn haun den MSV wech.

  6. dauerkarten werden heutzutage vererbt.

    und die 1,22%, die ihre dk zurückgegeben haben sitzen nun in der loge. da ist’s wärmer.

    achja, guten morgen. gut? wetter naja, stimmung gereizt.

  7. Zitat:

    „Stimmung explosiv.“

    böller eingekauft?

  8. Im „Arena-Kinderinterview“ der Beilage des Premiumpartners zum heutigen Spiel stellte die 13jährige Katharina dem Eintracht-Chef folgende Frage:

    „Warum gibt es keine Stehplatz-Dauerkarten für junge Leute mehr zu kaufen?“

    Antwort Heribert Bruchhagen:

    „Da haben wir vielleicht einen Fehler gemacht. Als unser Stadion neu war, haben wir 9500 Karten an junge Fans verkauft und damit gerechnet, dass jedes Jahr wieder Plätze frei werden, weil die Fans auf die Sitzplätze umschwenken, wenn sie älter werden. Aber es kommen einfach keine Dauerkarten zurück, weil die Leute ihre Karten von Saison zu Saison verlängern.“

    In der Saison 2023/2024 werden also nur noch vergreiste Rauschbärte in der Westkurve stehen …

  9. Nein, keine Böller eingekauft. HeinzGründel reicht aus. Motto: „Der bringt den wieder net!“

  10. Moin, miteinand‘.

    @ pia

    Jetzt schon gereizte Stimmung? Was wir dann erst gegen 17.20 Uhr vorherrschen…?

    @ Isa-Radler

    Sehr schöne Zusammenfassung der Eindrücke vom Training. Angenehmen Inselaufenthalt. Reif dafür?

    @ DK Besitzer.

    Tja, ein renditestärkeres Investment gibt es wohl kaum. Das alte Marktgesetz: Angebot und Nachfrage. Wetten, der Server auf der Heimatseite wird am 20.05. über mehrere Stunden zusammenbrechen, wenn sich erst die Privat-Equity Branche an die verbliebenen Karten heranmacht?

    @ katten-andy

    Verstehe das mit der Bahn sehr wohl. Ist auch ein wenig lästig mit einer Kiste Bier in der Hand durchs Hessenland Bahn zu fahren. Zudem besteht höchste Gefahr, dass das werte Stück bei Eintreffen bereits restlos geleert ist. Lass‘ uns heute Mittag die Zinskonditionen aushandeln…;)

    @ GD Ich stehe immer noch auf dem Schlauch ob des genauen Treffpunkts. Help, anyone?

  11. @9

    Zitat:

    „In der Saison 2023/2024 werden also nur noch vergreiste Rauschbärte in der Westkurve stehen …“

    nunja, ob die dann noch so locker flockig stehen könnnen … aber bis dahin haben wir längst eine all-seated-arena.

  12. @ GD Ich stehe immer noch auf dem Schlauch ob des genauen Treffpunkts. Help, anyone?

    Ich komme um 13:08 mit der S am Sportfeld an, wir können uns treffen und gemeinsam hingehen.

  13. Noch eine Frage der kleinen Katharina an Heribert Bruchhagen:

    „Welche Ziele hat die Eintracht nächste Saison?“

    Antwort: „Dass alles so bleibt wie es ist.“

    Alles? Bitte nicht. Wenigstens heute noch einmal gewinnen. Wer will schon ewig gereizt in explosiver Stimmung bleiben?

  14. Irgendwie klingen die Fragen der kleinen Katharina gar nicht nach Fragen einer kleinen Katharina. Oder bilde ich mir das ein?

  15. Irgendwie klingen die Antworten von HB eher nach kleine Katharina.

  16. @.DrHammer:

    Zitat:

    Die restlichen 98,88 % denen es nicht schlecht geht, gehen nächste Saison also wieder hin und sind demnach wohl zufrieden, das sind Zahlen von denen konnte sogar Erich Honecker einst träumen.“

    .. und wie ist das ausgegangen?

  17. @ 15:

    Keineswegs. „Hinterher zeigte sich Bruchhagen angetan vom Reporter-Nachwuchs: „Eure Fragen waren toll“, lobte er.“

  18. Morsche,

    das Training gestern war ja wieder beinhart. Was babbelt der Funkel so lang mit den Burschen, die solle laufe für ihr Geld… ;-)

    Schön, dass sich die Jungs bis auf Alex Meier – aber der spielt ja eh nicht (Meier-Sprechhöre, anyone?) – im Auslassen von Torchancen ergingen.

    Dafür knallt´s heute. Ama „schuldet“ mir noch einen, Fenin ist „been trough“ – Funkel muss den Bub nur e mal werfe, also, nochema. Heute trifft er.

    Ich bin zuversichtlich. Wenn wir nicht dumm in Rückstand geraten, wird heute das selbst gesteckte Saisonziel erreicht. Wenn nicht, könnte ich „ungustelig“ werden. Ja, auch ich kenne Emotionen. Echt jetzt.

  19. Sprechhöre, Kid? Mal was Neues…

  20. @kid

    Du hast trotz der körperlichen Nähe zu HeinzGründel was vom Training mitbekommen? ;)

  21. Klar, da bin ich ganz „unaufgeregt“. Der Mann steht ja nur hinter mir, um meinen Rücken zu stärken. Oder meinst du, er führt den Dolch im Gewande? ;-)

  22. Nein. Der führt die Zebras zum Schlachthof.

  23. Ich dachte, das macht der GoodButcher?

    Außerdem ich bin mit dem – und teilweise im – Frankfurter Schlachthof aufgewachsen. Zebras habe ich da nie gesehen…

    Zebras auf der Schlachtbank… Derf mer des?

  24. Das darf man nicht nur, das ist das Gebot der Stunde. So sehr ich den BommerRudi mag.

  25. Ich mag den Rudi ja auch. Aber wenn´s um die EIntracht geht, hört die Freundschaft auf.

    Ich bin so optimistisch, wie lange nicht mehr vor einem Spiel. Kein Albtraum von einer Niederlage, frisch (Na ja..) und munter (Nanana!) aufgewacht und der Morgen riecht nach Sieg. Aber diesen Geruch hatte ich ja schon gestern in der Nase.

    Welches Aftershave benutzen die Herren Kiebitze denn? ;-)

    War übrigens sehr schön, Dr.Hammer kennenzulernen und den Isaradler mal wieder live zu erleben.

    „Handyman“ Gründel, der Mann im Hintergrund, scheint ja mittlerweile fest angestellt bei Eintracht Frankfurt. Den Job möchte ich haben. Allerdngs ohne Handy.

  26. und allerdings ohne „i“…

    Ich lege mich doch lieber wieder hin. Es ist ja noch früh und bis zum Spiel noch lange hin….

  27. Warum wird denn nicht spekuliert was der Trainerfuchs gesagt hat?

    Mich würde interessieren, ob er manchen Spielern eine neue Frisur nahe gelegt hat oder wollte er gar Stille Post spielen?

    „So Männer … und Benny. Morgen ist ein wichtiges Spiel für mich und mein Team. Wenn ihr es packt, keine gelbe und rote Karte zubekommen, bin ich im UEFA-Cup. Ganz sicher. Also Sotos. Im letzten Spiel bleibst du auf der Bank. Ich will mein Lebenswerk nicht in Gefahr bringen.“

    Sotos guckt zu Ama:

    „What did he say?“

  28. Oho, Mao baut vor……

    „Man muss auch sehen, dass es diese Saison acht Bundesligavereine gab, die 8 Spiele hintereinander nicht gewinnen konnten.“

    ….. der Wetterbericht würde sagen, ab 17:20 Uhr ist im Frankfurter Stadtwald mit aufkommenden Sturmböhen und Fallwinden zu rechen……

    die weiteren Aussichten, lang anhaltende Gewitterfront mit starken Platzregen gefolgt von Hagel, teilweise Rückkehr in die Eiszeit möglich, mindestens bis 15. August.

  29. Sehe ich anders, DrHammer. Ohne Sieg wird´s ein heißer Sommer. ;-)

  30. @ Kid

    Auf jeden Fall steht ohne Sieg im Rhein Main Gebiet ein Klimawandel an, dieser hat dann aber absolut nichts mit der globalen Erderwärmung zu tun.

    War mir ebenfalls eine große Freude gestern ;-)

  31. L`Ègoiste. Was denn sonst.

    Um den Job zu bekommen muß man Qualität abliefern, Kid .Jeden Tag.

  32. Zitat:

    „Sehe ich anders, DrHammer. Ohne Sieg wird´s ein heißer Sommer. ;-)“

    …sehr lange Durststrecke. Besonders wenn Deutschland es packt seine Spiele 7-9 bei einer EM in Folge nicht zu gewinnen, werden manche hier toben. Ich halt mich da an bella Italia und schau auch morgen über die Alpen. Ist viel spannender ;-)

  33. @DrHammer

    Ach, Klimawandel kommen und gehen… ;-)

    @MobilHeinz

    Der Egoist? Willste hier schon wieder Streit, oder was? ;-)

    Jeden Tag? Ohne Pause? Das is´ nix für mich…

  34. Und dann sag ich euch noch was.

    Eintracht Frankkfurt ist ein WELTVEREIN. Ich wiederhole ein WELTVEREIN. Da könne mer uns son Schlappes im Tainingsanzuch net mehr leiste. Und außderdem bingt der den Caio net. Ist der blind. 0der was

  35. Vorsicht bei der Führung der Zebras zur Schlachtbank!

    Die sollen gelegentlich fürchterlich mit den Hinter-

    beinen ausschlagen!

  36. So. Noch schnell zum Friseur meines Vertrauens. Aktuelle Trendfrisur: „In der Hitze des Sommers“

    Extremer Kurzhaarlook mit erstem Ansatz eines 3-Tage-Bartes.

    Schnell noch ‚Emporio‘ auftragen und dann geht es ab in den Zuch…Samstage können sooo schön sein.

    Vor dem Fußballspiel.

  37. Dieter, mach´ mir meinen Optimismus nicht kaputt. Du liegst mir zu oft richtig…

    Aber andererseits: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Friedhelm Funkel ist ein Sohn der Vorsicht. Die wird er walten lassen. Ich freu´ mich auf ein 1:0!

  38. Morsche!

    „(…)die Truppe (…) einen Kreis um den Trainer bildet, und dieser in der Öffentlichkeit in der Mitte des Platzes eine Ansprache an seine Mannen hält. An all seine Mannen.“

    Streichen wir mal den Trainer und setzen Blogwart, dann könnt ich mir die Szene unglaublich gut nachher am GD vorstellen. ;)

    Vor dem Spiel ist doch am schönsten…

  39. @Tassie

    guggst du 13

  40. Im Stadionmagzin ist ein Interview mit Mathhias Becker.

    Darin erzählt er von seinem Tor zum 3:0 gegen den MSV.

    Erinnert ihr euch?

    Er holt sich den Ball hinten links und sprintet los. Am ersten vorbei, am zweiten vorbei. Mittlerweile ist er über die Mittelinie. Er läßt dort einen weitern Gegner stehen, und dringt in den Starfaum ein. In der Mitte lauern Weber und Okoacha. Beide frei. Und was macht dieser Irre. Er vernascht im Strafraum zwei weitere Duisburger und knallt das Ding ins Netz. Die Gegntribüne tobt.

    Unvergesslisch.

  41. War sehr spät gestern. Sorry.

  42. stimmung ist immer noch gereizt. ich geh gleich 1 pfund gutelaune kaufen.

    ich bin nachher auch am gd. ob ich ansprechbar bin wird sich weisen. wenn stefan dann noch bestimmte reizworte loslässt, dann ist der böller ausm nürnbergblock nix gegen mich.

    stefan, ich hab dich gewarnt.

  43. @42

    ja, matze becker. da dachte man auch, dass aus dem mal ein großer wird.

  44. @ Doc

    Bedankt. Wenn mich mein Friseur nicht auf dem Stuhl verrotten lässt, müsste ich gegen 12.28 aus dem Fernen Osten Hessens am Hbf eintreffen.

    Ohne Kenntnis der Sachlage schätze ich aber mal, dass sich somit 13.XX Uhr am Sportfeld einrichten lassen sollte.

    Man sieht sich.

  45. Ich tippe auf einen Sieg heute..ein schönes 3:0 oder so…trotz meiner sonstigen Kritik!

    Frage mich nur, ob FF und HB für nächstes Jahr nochmal mit dem Motivationstrainer ein neues Ziel ausegeben. Es war doch schon ganz schön stressig die letzten Wochen für die Beiden.

    Daran könnte man aber auch den Anspruch festmachen, den man hat oder nicht hat, oder?

    Ein offenes Thema bleiben die häufigen Verletzungen…das würde mich schon mal interessieren, ob da nicht doch an den Randbedingungen etwas nicht ganz stimmt.

  46. @47: Der Anspruch für nächste Saison wird vermutlich folgerichtig auf 43+X runtergeschraubt. Das Umfeld hat bewiesen, dass es zufridde ist damit, also warum sollte man nochmal so ein hohes Ziel ausgeben ? Nene, net nochmal so‘ Stress …

    Also ab in’s Stadion. Lasst uns die Events feiern, wie sie fallen. Anspruchsdenken ist heute nicht angesagt. Lass uns locker auslaufen und beim Kampf um die goldene Fairnisbanane ein paar Bierchen mehr wegzischen und gut iss.

    Achja, bevor ich‘ vergess: Maio !

  47. Zitat:

    „Dieter, mach´ mir meinen Optimismus nicht kaputt. Du liegst mir zu oft richtig…

    Aber andererseits: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Friedhelm Funkel ist ein Sohn der Vorsicht. Die wird er walten lassen. Ich freu´ mich auf ein 1:0!“

    Der Stammbaum ist eher Struppig:

    – Vorsicht die Mutter der Porzellankiste

    – Funkel ist Sohn der Vorsicht

    – Funkel = Porzellankiste

    Jetzt wird mir einiges klar.

    3:0

  48. Ich vermisse einen kurzen Report von St.Quentin!

  49. Funkel ist doch nicht seine Schwester, Ergänzungsspieler. ;-)

  50. @Kid [52]

    :-))

    Ich habe das Johnny Cash-Konzert dort im TV gesehen. Stark. Beeindruckend, wie brav die wahrscheinlich ziemlich schweren Jungs da mitwirkten.

  51. Schaut jemand das Spiel auf Premiere? Für ein paar Kommentare zum Spiel wäre ich dankbar.

  52. Was geht denn heute ab?

  53. Zitat:

    Ich habe das Johnny Cash-Konzert dort im TV gesehen. Stark. Beeindruckend, wie brav die wahrscheinlich ziemlich schweren Jungs da mitwirkten.“

    Nun da war auch genung Personal die dafür gesorgt haben das es bleibt

    :-)

  54. Zitat:

    „Was geht denn heute ab?“

    Alles wie geplant – wenn du bei Gelegenheit einen Blick in meinen Blog werfen willst. ;-)

  55. Cottbus Cottbus

    Wenn die gewinnen und die Eintracht noch eins macht sind die 8.

  56. Spiel läuft doch gut – SGE stark verbessert.

  57. Kid, du darfst in der neuen Saison dann auch gerne ein paar Pläne machen. :-)

  58. @58. R.Kreß:

    Platz 9 würde mir völlig genügen.

  59. Das ist bitter für Weissenberger. Mensch, tut mir das leid!

  60. Hoffentlich nix böses, ich gönne ihm von ganzem Herzen die EM

  61. uiui, mein tip kommt näher :)

  62. Hey ich habe Bayern: Berlin 6:0 getippt

    Und die Eintracht: MSV 4:0

    Läuft gut :-)

  63. Hmm, jetzt werden sie aber etwas nachlässig.

  64. Beim dem Spielstand könnte FF doch mal unseren Südamerikanischen Nachwuchsstar bringen…

  65. @67. Largo:

    Ja, bei dem Spielstand würde es sich anbieten. Aber für wen?

  66. für weissenberger wäre was gewesen… aber da stand es ja noch ned 3:0

    nuja, lassen wir es kommen wie es kommt

  67. FSV siegt 2:1 in Elversberg und bleibt Tabellenzweiter!

  68. Chris in der Partie, ich habe es gewußt :-)

  69. Weiss einer warum die Mannschaft nun das Spielen wieder einstellt? Ich kann es leider nicht sehen?

  70. Was man so liest hat sich Heller das Tor wirklich verdient, oder?

  71. Das hat er, darkman, das hat er!

  72. @ 75

    kommt im livestream auch so rüber, find ich.

    heute kriegt man als eintrachtler endlich mal wieder die seele gestreichelt…

    caio kommt …. ;-)

  73. So, jetzt noch eines von Caio… :-)

  74. Kid, für Heller hattest Du nichts vorbereitet, gelle? Freut mich aber sehr für ihn, ich hatte ja lange befürchtet, dass er nie wieder reinkommen würde mit seinem mysteriösen Bruchdingens.

  75. Ja, kunibert, für Heller hatte ich nichts vorbereitet. :-)

    Dabei hätte er wirklich einen eigenen Eintrag verdient!

  76. 2 Braslianer bei der Eintracht

  77. Nürnberg ist wohl abgestiegen

  78. 82: an uns lag’s nicht… wir haben ihnen alles gegeben

  79. so… jetzt isses offiziell, die bundesligafreie zeit hat begonnen.

  80. Mir geht´s wie Jockel:

    Ich bin zufridde! :-)

  81. fein keine schlechte Laune mehr Samstag

  82. Ich freue mich sehr für jeden einzelnen Torschützen:

    Ama, weil er eine sau-coole Socke ist, unser Kapitän. Fenin, weil der Bub halt ein Guter ist und mal wieder dran war. Heller, weil unser kleiner Flitzer zeigen konnte, was in ihm steckt.

    Eigentlich haben wir doch schon unseren Traumsturm, irgendwie.

  83. Zitat:

    „x=1!!! ole.“

    kleine schritte, zambini, kleine schritte, gut getippt haste, war knapp ;-)

  84. …na das war dann doch noch versöhnlich.

    Immerhin, 18. im Expertentipp – fühle mich als UI-Cup Teilnehmer.

  85. Ja, kunibert, so geht es mir auch – für jeden Einzelnen.

    Heller habe ich ja am Sonntag bei der U23 gesehen und da ist ihm zwar nicht alles gelungen, aber wie er sich eingesetzt hat und wie er nach dem Spiel mit sich dennoch kritisch ins Gericht gegangen ist – das hat mich schon beeindruckt:

    http://kid-klappergass.blogspo.....rwald.html

    Seinen Trainern ist dieser Wille nicht verborgen geblieben. Klasse, wenn zum Bemühen das Gelingen kommt. Wenn Amanatidis bei einer der Vorlagen von Heller heute nicht in Rücklage kommt, bereitet er auch noch einen Treffer vor. Funkel hat diese Woche gesagt, dass er den Buben nicht abgeschrieben hat. Heute konnte jeder sehen, warum.

    Dass Heller nach dieser schweren Verletzung noch einmal so zurückkommt, war nicht unbedingt zu erwarten. Ich freu´ mich. Aber das habt ihr bestimmt schon gemerkt! :-)

  86. @Kid.

    Du hast dir ein Narren an ihm heut gefressen… da bin ich mir sicher.

    Heller kam ja zum letzten Saisonfinale erfolgsversprechend in die Gänge. U21 gute Leistung, bei der Eintracht der schnelle Konterstürmer mit gutem Einsatz. Grandioses Comeback. Hoffen wir dass sein junger Körper gut verheilt /ist.

    Zum Spiel an sich: Lächerlich dieses Caio-Gerufe so langsam. Wie kleine Kinder die am Essenstisch nach Essen brüllen. Man weiss doch genau, das Essen kommt, es ist blos noch nicht fertig gekocht, doch die Kinder klopfen mit Messern und Gabel und schreien „Hunger!“.

    Geil war das Live-Radio. Habs zusammen mit Bwin genossen. :)Alez

  87. Mann des Spiels war für mich trotz Heller… Fink.

  88. Freut Euch auf die Bilder morgen. Es war ein Spiel der großen Gesten. KLICK!

  89. Fink war auch klasse. Drei Torvorlagen, an allen vier Treffern beteiligt.

    Ich freu´ mich – auf deine Bilder morgen. :-)

    Und auf Ronnie und das Eintracht Museum. Auch morgen. :-)

  90. Minus mal wieder für den Support, sorry. Schwachsinn, nach 20 Minuten Caio zu fordern. Und schon hat Funkel dicht gemacht. War klar.

  91. Nachdem ich vor dem Spiel am Gleisdreieck scheinbar mit Blindheit geschlagen war und niemanden gesehen habe, war’s doch noch ein netter Nachmittag.

    Vor dem Spiel hat an der Kontrolle ein ältere Herr zu mir gesagt: „heute rufe mir gleich in der erste Minude nachem Caio, gelle. Dann kimmt er bestimmt bald“. Was mein Caio-Trikot so bewirkt…

    @96: ich finde dieses Gerufe auch kindisch, ist doch klar, dass der Trainer dann sofort zumacht.

    Kann mir jemand was zum Hooligan-Banner vor der Kurve sagen? Wofür war das denn?

    Mann des Spiels für mich auch Fink, Mann der Saison Galindo.

  92. „Minus“ ist auch erst morgen, Stefan. ;-)

  93. Ach ja, dieses Allez Alles SGE geht mir auf den Sack.

    Klasse allerdings die Welle, die die Duisburger initiiert hatten…

  94. Einstellig!

    Fink&Heller: LdW

    Und am Dienstag Europapokal?

  95. Am Ende des Tages überwiegt dann doch die gute Laune. Mag an dem Bier liegen, das ich intus habe, während ich diese Zeilen schreibe, aber an Platz 9 wird sich Fritze nächste Sasion messen lassen müssen. Das erweckt Hoffnung.

    Danke Stefan für Dein Engegement, diesen Blog zur lesenswertesten Eintrach-Postille dieser Saison zu gestalten (dein Diss gegen die Caio-Rufe in Minute 20 mal ausgenommen;-).

    Das war die erste Saison des Bembelbomber und er wird auch nächste Saison wieder dabei sein.

  96. Ich wechsele zu Ajax Amsterdam nächste Saision… Konnte dem Geld nicht widerstehen ;-)

  97. Zitat:

    „Mann des Spiels war für mich trotz Heller… Fink.“

    Sehe ich auch so. Bestes Saisonspiel. Sensantionelle Laufleistung, effektiv pur. Allerdings nicht „laut“ genug für das allgemeine Publikum.

    Heller hat aber trotzdem ein prima Spiel gemacht. Nicht vergessen, dass der Gegner nur Duisburg war – die bereits abgestiegen waren. Ich will nicht wissen wie es ausgegangen wäre, wenn die mit nem Sieg sicher nicht abgestiegen gewesen wären. Ui ui ui. Die haben viel ausgelassen.

    Any comments about Sotos, Stefan?

    Ich glaub der Bild-Story -„Sotos schon weg..blablabla“, nicht 2 Prozent.

  98. Super, gutes Spiel, endlich mal weitesgehends keine Langeweile. Klasse, dass Chris wieder fit ist, prima Leistung auch von Heller. Fink in der Tat sehr stark. Ama verstolpert erst einige Bälle und macht dann das Tor, der Mann ist einfach absolut einzigartig. Maddin trifft auch wieder, das war ganz wichtig für ihn.

    Zum Saisonabschluss hat die SGE also gerade noch die Kurve gekriegt.

    @Stefan: Sorry, aber ich finde dein Minus wegen der Caio-Rufe für den Support auch unangebracht. Funkel macht nicht dicht deswegen. So würden pubertierende Kinder reagieren, aber nicht erwachsene Männer.

    Genauso unangebracht ist der Spott einiger hier über die Caio-Rufer. Diese Situation hat der Verein selbst herbeigeführt und jetzt wundert man sich über Caio-Rufe ? Keine glaubt doch ernsthaft an den alleinigen Heilsbringer Caio, aber immer wieder wird denjenigen, die nach ihm rufen, genau so eine Denke angedichtet. Mir ist es schnuppe, ob’s Caio macht oder Meier (also Maio ;), aber genau so einer fehlt uns. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist gut so und auch das macht den Blog hier so spannend ;)

  99. @104 Von der Sorte Caio/Maio haben wir also zwei. Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, bin ich äußerst unsicher, ob wir Weissenberger schon adäquat ersetzt haben. Der Verlust ist sicher schmerzlicher als der von Streit.

    Fussballerisch könnte Toski die Rolle übernehmen, aber wer ist eigentlich der nette „ältere Herr“, der die Jungs ohne Mißgunst unterstützt.

    In der Abwehr gibt es Spycher, im Sturm Ama, der zwar kein älterer Herr ist, aber im Mittelfeld ?

    Wer reisst das Spiel an sich, wenn es nötig ist ?

    Fragen über Fragen. HB, übernehmen Sie.

  100. @Stefan:

    Ich freue mich auf Deine Saisonbilanz und hoffe, dass Du diesmal die These „Es geht langsam aufwärts“ ohne beissende Ironie vertreten kannst. Vielleicht sollte man auch sagen „Es ging langsam aufwärts“, weil für nächste Saison alles zwischen Platz 6-15 im Bereich des Vorstellbaren liegt.

  101. Endlich Sommerpause.Natürlich wird Caio der neue Heilsbringer werden.Der Deutschlehrer von Sotos müsste ja jetzt zu haben sein. Ein 3-wöchigen Intensivkurs, statt des Heimaturlaubs und wir haben wieder eine neue Nummer 10. Dazu einen gesunden Meier und einen Chris,der seine erste Saison am Stück durchspielen wird.Das neue Ziel kann ja nur 50 plus x lauten. Die letzte Saison ist gedanklich schon soo weit weg.Ist auch gut so.

  102. Eine Sache fand ich traurig. Der kleine Österreicher, der kleine Mann im Mittelfeld, der selten Topleistung brachte und trotzdem wichtig war für unsere junge Truppe…der kleine Mann aus Österreich wurde leider verletzt und völlig untergehend ausgewechselt. Ich hätte ihm ein Wechsel 70 Minute gegen Caio gewünscht. Ein „Schlüsselwechsel“ wäre das gewesen. Generationenwechsel – alte Nr 10 für neue Nr 10.

    Ihn werde ich vermissen. Ist mir doch ans Herz gewachsen.

  103. @107

    Wenn es keinen anderen Deutschlehrer als den von Sotos gibt, melde ich mich freiwillig.

  104. @105: Ne, unbeliebt machst du dich zumindest bei mir nicht damit. Man mag von MW halten, was man will, aber er ist ein super Typ und war bis heute einer der wichtigsten Stützen des Aufstiegs der Eintracht gewesen.

    Vielmehr Danke, dass du ihn erwähnst. Obwohl ich meist kein Freund seiner Spielkunst war, habe ich grossen Respekt vor seiner Karriere und seinen Leistungen. Danke alter Ösi, viel Glück und alles Gute, hoffentlich sehen wir dich bei der EM.

  105. Gratulation: die Eintracht hat den 9. Tabellenplatz!

    Da gehört sie hin, besser ist sie z.Zt. noch nicht!

    Trotzdem sind m.E. wieder 2 Gegentore gefallen die

    nicht hätten fallen dürfen. Bei beiden Toren stand die

    Abwehr nicht richti. Und wenn Chaucesku nach dem 2:0 nicht die Latte getroffen hätte …

    Soviel zur Eintracht. Ich kann es aber nicht unter-

    lassen auf das Spiel der Lederhosen gegen Moabit

    einzugehen. Das was die vor dem Spiel mit großem Transparent geschleimt haben wurde nur noch durch den

    Nichtangriffspakt während des Spiels übertroffen. Ach

    was waren die Berliner so lieb und zahm zu den Leder-

    hosen ! Nur kein Zweikampf! Immer schön den Gegner

    spielen lassen und kein Foulspiel machen. Man merkte

    deutlich die wollen in den UEFA-Cup. Das war wirklich

    zu offensichtlich!

    Ich hatte es geahnt, die Clubberer schlagen die SGE und

    müssen trotzdem absteigen. Auch wenn ich kein Freund

    vom Teppichhändler bin: ein Abstieg ist immer bitter!

    Eigentlich unglaublich bei dem Spielermaterial. Umso

    höher ist der Verbleib von Kotzbus einzustufen!

  106. Jetzt weiß ich wie sich das anfüllt mal wieder zu gewinnen! Ansonsten schön, dass man sich auf einem einstelligen Tabellenplatz verabschiedet.

    Was bleibt?

    Für mich endet die Saison mit einem lachenden, aber auch einem weinendem Auge. Das lachende auf Grund der Tatsache, dass man insgesamt eine sehr gute Runde gespielt hat

    Das weinende, weil aber auch mehr drin war. Wie das Beispiel Wolfsburg zeigt, die immer an sich geglaubt haben und so auch noch in den UEFA-Cup eingezogen.

    na ja, vielleicht bekommen wir den Fair-Play-Platz im UEFA-Cup.

    ansonsten nächstes Jahr kann das Saisonziel nur heißen 50+x mit x>=0 ;)

  107. Gezuckt habe ich schon um 1530h, aber ich bin weitergefahren bis nur noch ein Schaf zwischen mir und dem Atlantik stand. Die Ergebnisse auf die Funkgurke geholt… Wahnsinn. Aber war ja klar. Kaum verlasse ich das Land, spielen sie wieder erfolgreich.

    Neunter! Wie lang ist das her? Neunter ist übrigens auch im Tippspiel jemand geworden, der nach vergeigter Hinrunde größenwahnsinnige Ziele ausgegeben hat (höhö). Talked the talk, walked the walk. Geht doch. Gratulation hiermit an HolgerM, den Besten der Regulars!

    Feiert, Leute. I know I will. Blogtechnisch war das CL heuer. Darauf kann man aufbauen ; ) Slainté!

  108. Wen es interessiert, hier die Besten 30 der Rückrunde im Tippspiel:

    1. Isaradler 204

    2. Roundhouse 202

    3. weldert 200

    4. Bletzinho 198

    5. MisterL 190

    5. Frantihe 190

    7. TomB 189

    7. dkdone 189

    9. Twist1809 188

    10. HolgerM. 186

    10. eddie 186

    12. pipa 185

    12. Eel 185

    14. chrizzffm 181

    15. Yeboah78 180

    16. Tasmani 179

    16. fricki2000 179

    16. Adlerette 179

    19. Tom 176

    19. pillepalle 176

    21. lajos_detari 175

    22. sunny2k1 173

    22. hamlet1 173

    22. Ergänzungssplr 173

    22. darkman 173

    26. StevieSGE 172

    26. DerUnsensible 172

    28. Nummer10 171

    28. Frodo 171

    28. Auswärtssieg 171

    Den Rest auf Anfrage.

  109. Einstellig….vor Rundenbeginn war ich überzeugt, wieder bis zum bitteren Ende zittern zu müssen. Und was kam? Sogar die Möglichkeit zur zwischenzeitlichen Hybris UEFA-Cup. So schnell gehts…Bescheidenheit ist doch eine Kunst.

  110. Also ich bin zufridde. Wirklich ein versöhnlicher Saisonabschluß. Es sollte regnen stattdessen schien die Sonne. AM GD war die Stimmung prächtig. Vor und nach dem Spiel.

    Worredau und Nachwuchs sowie die äußerst charmante Gattin von DR.Hammer kenngelernt.

    Sechs Tore gesehen ( Der Martin trifft wieder) was will man mehr. Selbst das Caio Geplärre war diesmal nicht so schlimm. Einstellig! Es ist wirklich einstellig. Und ein paar meiner “ Lieblingsfeinde“ sind wirklich hinter uns. Gruß nach Dortmund.

    Was will man mehr..

    Ich freu mich wie Bolle auf die nächste Saison. Oirobbobogaall

  111. Ein wunderschöner Tag im Stadtwald der mit einer WM Stimmung am schon am GD begann. Viele nette Gespräche und unendlich viel Spaß mit Menschen die ebenfalls den Adler im Herzen tragen.

    Vielen Dank an Tassie & Tochter, Worredau, Spessartadler, HolgerM, Pia & Beve, Katten Andy, Petermann, Petrogranata …… und nicht zuletzt an den famosen Heinz Gründel der den halben Parkplatz mit seinem selbst gemachten Krustenbraten zum Saisonende versorgt hat.

    Schade, das es jetzt erst einmal vorbei ist :-(