Testspiel Eintracht gewinnt Test gegen Gießen

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat auch den Test gegen Regionalligist FC Gießen gewonnen.

Die Mannschaft des neuen Trainers Oliver Glasner setzte sich am Dienstag mit 6:1 (2:1) durch und holte damit im dritten Vorbereitungsspiel den zweiten Sieg. Der dänische U-21-Nationalspieler Jesper Lindström erzielte im zweiten Einsatz für die Eintracht sein erstes Tor (63.). Zudem trafen Ali Akman (1.), Goncalo Paciencia (7.), Daichi Kamada (77.), Filip Kostic (80.) und Aymen Barkok (86.).

In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der Europa-League-Teilnehmer auf Drittligist Waldhof Mannheim (8. August). Zum Saisonauftakt der Bundesliga ist die Eintracht bei Pokalsieger Borussia Dortmund zu Gast (14. August). (sid)

Schlagworte: ,

168 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. @Younes
    Wenn wir eine Kaufoption haben, dann müsste die doch auch schon Details zum Gehalt und die Zustimmung des Spielers beinhalten, oder?
    So wurde es hier im Blog ja mal erklärt.
    Kann es dann nur um einen vorzeitigen Wechsel von Neapel an den Main gehen? Und da könnte man als Verein ja entspannt abwarten.
    Außer der Spieler verhält sich dann eine Saison bockig.

  2. Der Hütter hat halt doch mehr gewusst, wo die Reise hingeht,
    hoffentlich wusste der Oliver das auch alles.

  3. „So wurde es hier im Blog ja mal erklärt.“

    Es gab durchaus verschiedene Sichtweisen.

  4. 3.

    ja der Hütter war ja auch so ein Younes Fan…..

  5. Mei fühlt sich der Amin von euch nicht wertgeschätzt?
    Was mach mer denn da?

  6. Der Spielbericht:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73513.html

    Lt. Dur gab es sogar ca. 2 Mio. für Rönnow.

  7. … Jetzt wissen wir auch warum jounes bei allen seinen Arbeitgebern so beliebt ist…

  8. Wenn er weg will, soll er doch gehen.

  9. Das klang doch schon mal so, als wollte er hier in Rente gehen..🤔

  10. Und der Peppi scheint bei den Stürmern auch schon Tatsachen schaffen zu wollen. Oder hat ne Viertelstund Power-Napping gemacht:
    https://www.wiesbadener-kurier.....n_24147008

  11. Younes hat doch wohl nicht seine Meinung zur Herzensangelegenheit Eintracht Frankfurt und der Spass am Fussball, der im Vordergrund steht (und nicht die Kohle) geändert? Nein?

  12. Da sieht man mal, was man bei diesen Wappenküssern drauf geben kann, wenn sie solche hehren Sätze sagen wie “Ich habe bei der Eintracht meinen Heimathafen gefunden.” Alles Bullshit

  13. Ich habe keine Ahnung, ob an dem Bild-Bericht überhaupt was dran ist. Jedenfalls gab es zuletzt einigen Wirbel um Younes.

  14. Klasse Fußballer, wenn er will …
    Es soll da ja auch Unstimmigkeiten mit ihm und der Mannschaft gegeben haben.
    Schade, aber es gibt sicher Gründe warum auch Neapel keine Verwendung mehr hatte …
    Der nächste Verein wird sicher auch nur die Übergangsstation sein, um aus dem momentanen Vertrag rauszukommen. Schon etwas durchsichtig. Fußball auf der arabischen Halbinsel für einen ambitionierten Bundesligakicker vor dem 40. Geburtstag? Wegen der Religion! Klar Amin, viel Spaß!

  15. stelle gerade fest Sky hat in Deutschland Sky Sport Austria rausgenommen.

  16. Jim Knopf,
    war im Mai schon nicht nur in der Bild:
    https://www.bild.de/sport/fuss……bild.html

  17. Schreibt noch wer als Print- oder Onlinemedium von dem Vierbuchstabenblatt (fälschlicherweise als Zeitung bezeichnet) ab, um dann diese Abschreiberitis hier als “latest news” zu verlinken (immerhin ohne den muslimischen Touch des Vorlagengebers weiter zu erwähnen)?
    Herrjeh, ich dachte wirklich, wir hätten hier (alle! immer!) was gelernt:
    Ja, es kann sein, dass Younes mehr Geld verdienen will, als er in der letzten Saison erhalten hat.
    Ja, es kann passieren, dass Younes trotz finanziellem Entgegenkommen seines Arbeitsgebers zu einem anderen Verein wechseln möchte
    – weil die noch mehr zahlen würden
    – weil er auf ein üppiges Handgeld hofft
    – weil er da besser dieses “mein Auto, mein Haus, meine Yacht, meine Frau” spielen kann
    – weil weil weil.

    Wär blöd, ich mag Younes, er ist hier wichtig (und richtig), aber hey: Wir reden von Kickern. Wie weg-wollen funktioniert, wissen wir. Teilweise leidvoll.
    Aber ständig und x-fach dieses Drecksblatt inhaltlich zu wiederholen, ist auch blöd. MMn.

  18. ZITAT:
    “Klasse Fußballer, wenn er will …
    Es soll da ja auch Unstimmigkeiten mit ihm und der Mannschaft gegeben haben.”

    Nix bisher davon irgendwo gelesen. Deine Quelle !

  19. Vielleicht unterschreibt er ja wieder 2 Verträge, kann ja mal passieren…

  20. Mir ist das alles noch zu undurchsichtig. Da warte ich doch mal lieber ab, bis sich der Michel oder der swa festlegen. Das Younes ein emotionaler Typ ist und/oder sich Dinge/Sichtweisen sowohl in die eine wie auch in andere Richtung ändern können, dürfte so klar sein, wie dass die aktuelle Scheidungsquote bei knapp 40% liegt. Und auch da gibt es immer zumindest zwei Seiten.

  21. Ich wunder mich inzwischen tatsächlich eher warum Spieler überhaupt noch einen Fick darauf geben wo sie gerade angestellt sind, wenn ich Younes’ Leistungen für uns und die Kommentare in selbst einem eher tendenziell unaufgeregten Forum wie diesem betrachte.

    Und um nicht der “wenn meinst du” Schuld untätig zu bleiben:

    8 9 10 12 13 sind gemeint. Die 6 ist einfach nur traurig, so als ganzer Account.

  22. https://www.skysportaustria.at.....-experten/

    das ist dann wohl der Grund warum Sky Austria raus ist bei uns, da ja DAZN die Rechte hat.

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klasse Fußballer, wenn er will …
    Es soll da ja auch Unstimmigkeiten mit ihm und der Mannschaft gegeben haben.”

    Nix bisher davon irgendwo gelesen. Deine Quelle !”

    Sorry hat sich erledigt.

  24. ZITAT:
    “Sorry hat sich erledigt.”

    So geht’s mit manchen Dingen, wenn man nur e bissi abwartet.

  25. Für mich erstmal billige ,aufgewärmte Meinungsmache der Bild. Das gleiche Thema gabs vor ein paar Wochen schonmal zu lesen und verpuffte im Nirwana

  26. Ich möchte mal behaupten dass in solchen Fällen auch die Berater eine wesentliche Rolle spielen…..

    Wenn er halt in Dubai 5 Jahre mal 6 Millionen Netto ausgehandelt hat und davon keine Ahnung 5% bekommt ist es für den Berater wesentlich lukrativer als bei der Eintracht für 3 Jahre mal 2.5 Netto und da im die Prozente….

    Diese These ist für mich am wahrscheinlichsten…..

  27. Croeagle, wenigstens war der Younes nicht auf deiner 7er-Liste! ;-)

  28. Man alter. Ich schau halt grade den replay vom Testkick gestern, und jetzt les ich in die Szene hier

    https://youtu.be/w0Itcx9U_Hs?t.....=2458

    massiv viel rein. Sieht jetzt aus wie “Amin mach ma xyz weil sonst tschüss, Ne Olli mach ich nich kannst mich ja rauswerfen, Ja okay tschüss.”

    Screw you blog-g!

  29. Gut, wenn heut wohl schon kein Drobny kommt, dann halt Mercato
    https://www.transfermarkt.de/e.....or_2673051

  30. ZITAT:
    “Croeagle, wenigstens war der Younes nicht auf deiner 7er-Liste! ;-)”

    Fuck

    ;-)

  31. ZITAT:
    “Gut, wenn heut wohl schon kein Drobny kommt, dann halt Mercato
    https://www.transfermarkt.de/e.....or_2673051

    Bisi asch teuer der Borschi

  32. ZITAT:
    “stelle gerade fest Sky hat in Deutschland Sky Sport Austria rausgenommen.”

    Also bei mir läuft der Sender noch.

  33. @ 32 – könnte man so interpretieren

  34. Also jetzt wird es so langsam inkonsequent!

    https://www.kicker.de/wm-alle-.....29/artikel

    Warum net jedes Jahr – machen die Eishockeyspieler doch auch!

  35. OT
    Das sind die Wachstumsraten der täglichen Corona-Neuinfektionszahlen der letzten Tage. Stabiles exponentielles Wachstum. Die Inzidenz verdoppelt sich in etwa alle 14 Tage d.h. grob gesagt vervierfacht sie sich jeden Monat. Aktuell liegen wir bei ca. 11-12. Ende August würden wir also bei ca. 50 liegen, Ende September dann schon bei ca. 200.

    Ist stark extrapoliert, schon klar. Allerdings waren/sind einige Maßnahmen in den letzten Tagen/Wochen noch aktiv und wurden gerade gelockert. Außerdem hatte die Reisezeit nicht mal richtig begonnen. Die Einschleppung der Delta-Variante vor allem aus dem europäischen Ausland (in dem die Inzidenzen deutlich (!) höher liegen als in Deutschland) hat nicht einmal richtig begonnen. Und 505 der Bevölkerung ist geimpft. die können sich ja “eigentlich” gar nicht mehr infizieren. Eigentlich. Tja, mit Delta ist einfach nicht zu spaßen.

    12.07. +52,9%
    13.07. +44,9%
    14.07. +59,0%
    15.07. +61,7%
    16.07. +72,2%
    17.07. +57,5%
    18.07. +77,9%
    19.07. +55,2%
    20.07. +53,3%

  36. @39
    Dein Vorschlag?

  37. @39
    Spannend! Sage nur: Schachbrett und Reis!

    Muss man halt mehr und schneller Reis essen!

  38. @jim knopf
    Dafür sind die Krankenhäuser leer

  39. Ihr kleingläubigen

  40. @24
    Im übrigen hast Du da mal wieder was gründlich missverstanden. Der Sender ist nur für Kabelkunden von Vodafone und Unitymedia aus technischen Gründen abgeschaltet worden wie ich nach kurzer Recherche ermitteln konnte. Für SAT Kunden läuft er wie gewohnt weiter und SKY überträgt auch weiterhin diese Operettenliga.

  41. Sauber Walter :)

  42. ZITAT:
    “@jim knopf
    Dafür sind die Krankenhäuser leer”

    Die werden ja nicht gleichzeitig voll, sondern mit Verzögerung, da ein Positiver Befund ja nicht gleich am selben Tag Krankenhaus bedeutet. Das kann man also erst in 2-3 Wochen sehen, in wie weit das dort ausschlägt.

  43. ZITAT:
    “Ende August würden wir also bei ca. 50 liegen, Ende September dann schon bei ca. 200.

    Und am Jahresende sogar bei 10000 !!
    10000 Infizierte pro 10000 Einwohner. Das heißt, dass dann 100% der Bevölkerung infiziert ist!

  44. Corona? Ich leg mich wieder hin.

  45. Gemoije,
    falls der Younes die Halskrankheit hat, kann diesen net voll genug kriegen:
    Tschö!
    P.S.: Klärt das zeitnah SGE

  46. Kann es sein, dass die BILD uns nicht leiden kann? Die schreiben immer so Horrorartikel über die SGE… 😉

  47. @fg-sge: Vor dem endgültigen Urteil immer mehrere Quellen zu Rate ziehen. ;)

    https://www.sport1.de/news/fus.....m-sge-star

  48. Auch hier gibt es was neues:

    https://maintracht.blog/2021/0.....uigkeiten/

    Bei Nichtgefallen bitte weiteregehen.

  49. Uli, deswegen schrub ich:
    falls
    :-)

  50. Also auf die BLÖD reingefallen. Ist mir lange nicht mehr passiert. Bleibt aber Restzweifel der Kategorie “Stand jetzt”.

  51. @Fischadler: Da wir ja sowieso irgendwann alle sterben werden, würde ich auch gar nichts tun. Schon klar.

    @Walter Kolb: Ich würde nicht lockern. Ich würde die Bevölkerung erinnern, dass Delta nachweisslich in andren Teilen Europas schon eine deutliche 4. Welle ausgelöst hat. Dass man bitte weiter vorsichtig sein soll, Dass man sich nach Möglichkeit impfen lassen möge, Dass wir alles andere als über den Berg sind. Allein, man will das politisch nicht. Leider in guter alter Tradition weiter den Kopf in den Sand stecken und im Nachhinein sagen, dass man das ja nicht hätte kommen sehen können und selbstverständlich dennoch bestens darauf vorbereitet war (So wie Senor Laschet bei der Flutkatastrophe in NRW derzeit wieder eindrucksvoll zum Besten gibt – kotz).

    Es werden weniger Tote und wahrscheinlich auch weniger Hospitalisierungen erwartet, da die 4. Welle vermutlich eher die Jüngeren treffen wird (remember, die Älteren wurden priorisiert geimpft) und daher dürfte die 4. Welle auf dem Papier weniger schlimm aussehen. Die Schulen werden wohl offen bleiben und man “opfert” die Kinder, weil man Alternativen verschlafen hat. #LongCovid ist halt leider real, auch bei Kindern und Jüngeren. Und darauf könnte ich gerne verzichten.

  52. Ach ja, der Pass gestern von Zalazar auf Chandler vor dem 2:0 gestern, der war erste Sahne! Solche Dinger in den Strafraum perfekt in den Lauf des Mitspielers geschlagen, hat er bereits in der 2. Liga mehrfach gebracht. Das muss er nur noch in der BuLi hinbekommen, dann …..

  53. Bis zum 31.08. ist noch lang hin. Bis dahin kann noch einiges geschehen, aber ganz sicher werden wir noch einige Gerüchte zu lesen bekommen. Immer der Reihe nach. Zuber, Hinti, Kostic, Younes … Demnächst müsste mal wieder Kamada dran sein und was ist mit N‘Dicka? Lange nichts mehr gehört. Und zur Not könnten sie auch nochmal Trapp auspacken, so zur Abwechslung.
    Die entscheidende Phase kommt erst noch. Und fürs Zwischendurch gibt es ja noch die Mittelstürmer, die wir (angeblich) verpflichten wollen. Die Spannung steigt, für Unterhaltung ist gesorgt.
    Apropos Unterhaltung. Heute hat die Eintracht ihren ersten Auftritt bei Olympia. Leticía Santos spielt mit Brasilien gegen China, angeblich um 10:00 auf Eurosport.
    Der „Eintracht-Zeitplan“:

    https://epaper.eintracht.de/ei.....e_652.html

  54. Gude Morsche,

    Ich denke, wir alle hoffen den guten Amin noch länger und dazu gesund Fußball spielen zu sehen.
    Wenn Sport1 die Presseerklärung des Beraters vom Amin 1zu1 abkupfert und mit einem „Sport1 weiß“ versieht, dann ist das natürlich ein ganz anderer Eckpfeiler in der objektiven Information, als die Blöd!
    … und ich armer Tropf dachte immer: Beides shice!

  55. Von unseren Youngster bin ich auch begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solch interessante Vorbereitungsspiele gesehen zu haben. Ich freue mich schon auf Straßburg und Saint Étienne, wenn sich das Puzzle langsam zusammenfügt.

  56. ZITAT:
    “ZITAT:
    “stelle gerade fest Sky hat in Deutschland Sky Sport Austria rausgenommen.”

    Also bei mir läuft der Sender noch.”

    Kabel oder Sat TV?

  57. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    mich stört das, wenn einer so auf emotionale Verbundenheit macht und dann bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist. Dabei will ich Younes nicht mal unterstellen, dass er das damals nicht gemeint hat. Er scheint eher ein wechselhafter Typ zu sein. So spielt er ja auch. Unverzichtbar ist er auf keinen Fall.
    Da sind mir Vollprofis wie Silva lieber. Oder Kostic. Den habe ich noch nie von der Eintracht schwärmen hören oder das Wappenküssen sehen. Trotzdem schenkt er uns seit Jahren großartig emotionale Eintrachtmomente.
    Kriegen wir eine Abfindung, wenn wir auf unser Leih- und Optionsrecht verzichten?

  58. Ei jo, die Medien brauchen halt alle ihre Pausenfüller, wenn sie auch noch konkurieren….

  59. @o.Fan

    Bin ich ganz bei Dir, in der „saure Gurken Zeit“ müssen auch Artikel geschrieben, Berichte zusammengeschnitten werden. Klar wird es da immer um die Spieler gehen, die die Fans am meisten bewegen.
    Die Zeit ist noch lang, hoffen wir mal, dass der Aderlass nicht zu groß wird.
    Obwohl, bei dem Namen Trapp werde ich immer hellhörig! Gibt‘s da was Neues? Weißt Du mehr als wir?
    Aber ich vergaß, Trapp ist wichtig für die Kabine! :-)

  60. https://forum.digitalfernsehen.....90/page-16

    na ja bei SAT TV läuft es noch aber ich glaube nicht mehr lange, DAZN wird das nicht durchgehen lassen den Sky Austria hat ja die Rechte komplett gekauft für alle 3 Wettbewerbe also CL, EL uund Conf.L

  61. „Kriegen wir eine Abfindung, wenn wir auf unser Leih- und Optionsrecht verzichten?“

    Falls Younes wirklich gehen will, gehe ich davon aus, dass wir trotzdem die Option ziehen und einen ordentlichen Schnapp machen werden.

  62. @59 o.fan
    Bin ich voll bei Dir! Das rockt, was die derzeit zeigen, die jungen Burschen! Aber der nächste Gegner in der Vorbereitung, das wird wirklich spannend, wie sie sich da schlagen! Wie sagt man so schön: Ein echter Härtetest, könnte es jedenfalls werden!

  63. ZITAT:
    “@fg-sge: Vor dem endgültigen Urteil immer mehrere Quellen zu Rate ziehen. ;)

    https://www.sport1.de/news/fus.....m-sge-star

    Wobei C.Michel in diesem Fall einen Artikel gestrickt hat bei dem er die Fakten von einer anderen Quelle übernommen hat und es teilweise so darstellt als ob es seine Infos sind, dabei sind das alles Zitate vom Berater aus dem Spox Artikel…

    In diesem Fall nicht so seriös meiner Meinung nach…

    https://www.spox.com/de/sport/.....ation.html

  64. Ich bleibe auch!

  65. ZITAT:
    “Ei jo, die Medien brauchen halt alle ihre Pausenfüller….”

    genau – und wir ja zum glück nicht. die machen das nur, um sich selbst zu unterhalten.

  66. ZITAT:
    “Ich bleibe auch!”

    ..ein alter, weißer Blog G Lederhut!
    ;-)

  67. Lederhut-Simbel 🧙‍♂️ !!!

  68. „Aber der nächste Gegner in der Vorbereitung, das wird wirklich spannend, wie sie sich da schlagen!“

    Straßburg. Da werden Erinnerungen wach, das letzte Spiel mit richtig geilem Euro-Feeling. Überragend wie Rebic und Hinti das Stadion zum Kochen gebracht haben.

  69. @68 croeagle
    “Die Eintracht ist Amins erster Ansprechpartner und erste Option.”

    Damit ist zumindest ausgesagt, dass etwas in der Mache ist, dass es noch andere Optionen gibt.

  70. und bleiben wird natürlich auch `Duracell-San`
    Mit dem Fahrrad zum Training, wie geil ist das denn? Echt jetzt, mein Eintracht-Held, schade dass schon alle 11 Säulen vergeben sind.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....72254.html

  71. “Straßburg. Da werden Erinnerungen wach”

    Berge von Sauerkraut mit Wurscht uff de Teller..😍

  72. „Mit dem Fahrrad zum Training, wie geil ist das denn? Echt jetzt, mein Eintracht-Held, …“

    Ich verstehe
    „Seit Montag residieren die Eintracht-Profis in dem Hightech-Gebäude unweit der Arena, „da ist alles super, alles top.“ Der Weg zum Trainingsplatz wird jetzt übrigens mit dem Fahrrad zurückgelegt.“
    dass die Spieler alle, nicht nur Hasebe, vom Proficampus aus mit dem Fahrrad zum Platz fahren.

  73. „ Echt jetzt, mein Eintracht-Held, schade dass schon alle 11 Säulen vergeben sind.“

    Hasebe bekommt natürlich eine eigene Station. Und sind das nicht 12 Säulen?

  74. “Stahlwerk-Doppelpass”. Gewöhnungsbedürftig.

    https://www.sport1.de/news/unt.....port1-dopa

  75. @61: genau diese Reaktionen möchte die B**D mit ihrem Artikel erzeugen.

  76. ZITAT:
    “Ich bleibe auch!”

    Stand jetzt

  77. ZITAT:
    “„Mit dem Fahrrad zum Training, wie geil ist das denn? Echt jetzt, mein Eintracht-Held, …“

    Ich verstehe
    „Seit Montag residieren die Eintracht-Profis in dem Hightech-Gebäude unweit der Arena, „da ist alles super, alles top.“ Der Weg zum Trainingsplatz wird jetzt übrigens mit dem Fahrrad zurückgelegt.“
    dass die Spieler alle, nicht nur Hasebe, vom Proficampus aus mit dem Fahrrad zum Platz fahren.”

    Ja die fahren alle…

  78. “Ich verstehe
    „Seit Montag residieren die Eintracht-Profis in dem Hightech-Gebäude unweit der Arena, „da ist alles super, alles top.“ Der Weg zum Trainingsplatz wird jetzt übrigens mit dem Fahrrad zurückgelegt.“

    Verständlich, sind ja auch locker 500 bis 700 Meter!

  79. „Verständlich, sind ja auch locker 500 bis 700 Meter!“

    Da braucht‘s aber wenigstens ein e-Fahrrad.

  80. Völlig unverständlich, dass der Kicker vom High-Tech (End) Campus nicht per Rollband zum Trainingsplatz befördert wird.

  81. Mir ist es offen gesagt fast egal, ob Younes bleibt oder nicht. So weit ist es schon gekommen. Und mich erschreckt das gar ein wenig.

  82. ZITAT:
    “Mir ist es offen gesagt fast egal, ob Younes bleibt oder nicht. So weit ist es schon gekommen. Und mich erschreckt das gar ein wenig.”

    Das geht mir in jeder Hinsicht auch so.

  83. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “”Stahlwerk-Doppelpass”. Gewöhnungsbedürftig…”
    Hat aber was.

    Jetzt schreibt der DURST den Joveljic raus, nachdem der KIL uns schon den Ache mies machen wollte. Diese Schmierfinken! Das sind doch unsere Kleinen, die wir aufpäppeln und zu großen lukrativen Stars machen wolllen. Die werden am Ende traurig wenn sie so was lesen und dann rennen sie nicht mehr so schnell. Das darf nicht sein.
    (alles FR.de)

  84. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@61: genau diese Reaktionen möchte die B**D mit ihrem Artikel erzeugen.”

    Zugegeben. Aber deswegen ist die Reaktion ja nicht verboten. Es trifft dann nämlich ein Gefühl, das ich bei Younes schon länger habe.

  85. ZITAT:
    “Es trifft dann nämlich ein Gefühl, das ich bei Younes schon länger habe.”

    Das hast Du dann aber eher exklusiv. Zumal einerseits Frankenbach auch Ende letzter Saison schon sagte, dass die Option erst 2022 gezogen werden soll und andererseits eine Auflösung der Leihsituation mit Neapel und ein Wechsel für die Eintracht vollkommen sinnlos wäre.

  86. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Das hast Du dann aber eher exklusiv.”

    Ich bin ja auch der vollste aller Experten. Im Ernst: dieser Überschwang, mit dem er sich hier als total glücklich präsentierte, schon bevor es sportlich lief, war und ist mir suspekt. Das war einfach drüber. Wer sich so schnell verliebt, schaut sich auch genau so schnell anderswo um.
    Kann sein, dass ich ihm unrecht tue, aber das ist mein Gefühl. Ich halte ihn auch mitnichten für einen so überragenden Kicker, wie andere hier. Er hat einige geniale und viele sehr gute Momente, aber für einen verläßlichen Leistungsträger fehlt es an Konstanz. Sowohl mental als auch physisch.

  87. @UliStein
    Was hat Frankenbachs Statement mit der Einschätzung vom Rasenden bezüglich Younes zu tun?
    Sind doch völlig verschiedene Sichtweisen.
    Klar kann die Eintracht recht relaxt sein, man hat die Option in 2022 und kann in Ruhe abwarten wie es sich entwickelt. Sagt aber doch nichts über Gefühlslage/Strategie von Younes und seinen Berater aus. Er bekommt auch diese Saison im Rahmen der Leihe weniger Gehalt als direkt mit Neapel vereinbart, auf diese Reduktion hat er sich eingelassen.
    Letzte Saison lief aus seiner und der Sicht mancher hier sehr gut und er sieht sich unterbezahlt. Sein gutes Recht. Und der Rasende (vermute ich einmal) hat ein Problem mit seiner Haltung. Kann ich verstehen, geht mir ähnlich – obwohl ich natürlich nichts weiß.

  88. @64
    Du hat nichts mit der österreichischen Bundesliga zu tun. Die verschlüsseln einfach auf Sky Austria CL,EL und Conference für den deutschen Markt.
    Das andere Programm inklusive Operettenliga läuft unverschlüsselt auf SAT weiter.

  89. Übrigens, Makoto son ist als fittester aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Quelle:
    Axel Hellmann

  90. Vom Feeling her habe ich das gleiche Gefühl wie der rasende was die kleine zaubermaus angeht ……

  91. Laie,
    gefällt deine Zusammenfassung/Einschätzung.

  92. Ich finde das schön, wenn einige hier der B**D vorbehaltlos vertrauen.

  93. Wird immer schwieriger zu erkennen, ob nicht aus einer Quelle schon längst jemand einen (womöglich vergifteten) Brunnen gemacht hat.

  94. ZITAT:
    “Ich finde das schön, wenn einige hier der B**D vorbehaltlos vertrauen.”

    Jetzt auch im Zentralorgan:

    https://www.kicker.de/younes-w.....55/artikel

  95. ZITAT:
    “https://www.fr.de/sport/ronald-reng-erzaehlt-in-der-grosse-traum-die-geschichte-von-ex-eintrachtspieler-marius-wolf-beim-pokalfinale-gegen-bayern-90873171.html”

    Ja ja der wolfi….

    Bisschen sind die Augen wieder feucht geworden beim Lesen…..

  96. @Rasender [91]

    Diese unverzügliche Identifikation mit Eintracht Frankfurt und allem was dazugehört hat mich auch verwundert und bei mir eine gewisse Skepsis erzeugt.

  97. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Schöner Artikel in der @99. Nur eines:

    “Manchmal sehen Menschen in extremen Stresssituationen nicht, was direkt vor ihren Augen passiert. Vielleicht erklärt das, warum der Schiedsrichter das elfmeterreife Foul selbst in Zeitlupe nicht erkannte? Eine andere Erklärung gab es nicht.”

    Dann hätte der Kasper mal seinen weggehauen Fuß umklammern sollen, nur nicht den nicht getroffenen. Daher ist der Beitrag zurecht keine 100.

  98. Also wenn mir gefühlt halb Frankfurt zu Füssen liegt,
    die Medien mich immer mehr hochhypen,
    ich der Unterschiedsspieler genannt werde ,
    der nicht nur gut kicken kann sondern auch menschlich überragend ist ,
    ja dann, hätte ich eigentlich auch gerne mehr Geld wie zum Beispiel ein Steven Zuber
    oder ein Panciencia.

  99. ZITAT:
    “Jetzt auch im Zentralorgan”

    dann darf man wohl auch einen link zum gastgeber setzen?
    “Nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ist, dass der Spieler den Verein jetzt verlässt.”
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74386.html

  100. “Jetzt auch im Zentralorgan”/i>

    OK, vielleicht hat uns ja, neben der Bild, auch der Kicker auf dem Kieker (Bitte jetzt das Klingeln der Wortspielkasse dazu denken).
    Oder aber es ist doch etwas dran…
    Die Eintracht will, aus welchen Gründen auch immer und entgegen anderslautender Statements von Frankenbach, die Kaufoption bereits jetzt ziehen. Der Spieler will mehr Kohle, man bietet ihm auch mehr an als vertraglich zugesichert, weil man natürlich weiß was ein unzufriedener Spieler bedeutet.
    Aber es reicht ihm nicht und nun haben wir den Salat.

    Vielleicht schreibt auch der Kicker Mist, gut möglich. Weil man auch etwas zum Thema schreiben will, Freude an der Unruhe und Klickzahlen hat, mag sein. Klingt für mich aber nicht mehr nur nach Gerücht im Forum von transfermarkt.de oder völlige Bullshitspekulation der Bild.

  101. naja – es gibt ausreichend gründe, die bild scheisse zu finden. aber was die eintracht anbelangt, lag sie in den letzten monaten (“bobic weg”, “hütter weg”, “silva weg weil doch austiegsklausel”) zumindest in meiner erinnerung öfter richtig als falsch. scheisse ist sie natürlich trotzdem.

  102. Es geht also um nichts anderes als ein weiteres Jahr Gehaltsdifferenz (vereinbart vs. gefühlt verdient).

    Frankenbachs Aussage re: Besitzverhältnisse ist bewusst unvollständig und an der Realität vorbei.

    Zu klären ist, wie weit der Spieler selbst mit ganzem Herzen hinter seinem kolportierten Aufstand und etwaigen atmosphärischen Störungen bzgl. Restteam steht und ob es immer noch 2 Mio. wert ist, sie verschwinden zu lassen. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

  103. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Diese unverzügliche Identifikation mit Eintracht Frankfurt und allem was dazugehört hat mich auch verwundert und bei mir eine gewisse Skepsis erzeugt.”

    Und jetzt ist er “…mit dem im Anschlussvertrag bereits vereinbarten Gehalt nicht einverstanden” (kicker). Dann soll er doch zugeben, dass er Berufsfußballpsieler ist.
    Der Artikel ist so detailliert, dass man sich fragt, woher diese Infos stammen. Irgend deine Seite könnte frustriert sein.

  104. Impfen bei der Eintracht, am Samstag von 8 – 13 Uhr gibt es 1000 Termine!
    Johnson & Johnson!
    Anmeldung:
    https://t1p.de/y4cp

  105. #110 Im Stadion mit Blick auf den heiligen Rasen, wird da versprochen!

  106. Superidee. Der einzige zugelassene Impfstoff, der wahrscheinlich noch schlechter wirkt als Aldi Zeneca.
    https://www.pharmazeutische-ze.....te-126476/

    Genau das, was man Kunden geben sollte, die man bald wieder zu Zehntausenden auf engem Raum beieinander haben will.

  107. “Übrigens, Makoto son ist als fittester aus dem Urlaub zurück gekommen.”
    Alles andere hätte verwundert, bei ihm gibt`s keine glaubwürdig-Fragezeichen.

  108. ZITAT:
    “Superidee. Der einzige zugelassene Impfstoff, der wahrscheinlich noch schlechter wirkt als Aldi Zeneca.
    https://www.pharmazeutische-ze.....te-126476/

    Genau das, was man Kunden geben sollte, die man bald wieder zu Zehntausenden auf engem Raum beieinander haben will.”

    Besser als ungeimpft.

  109. Beim Gehalt soll es gekracht haben – der Jounes soll mal den Ball flach spielen mit seriner Verletzungsanfälligkeit
    iist er gut bedient mit dem was er bei der Eintracht verdient. Wenn es ihm nicht passt soll er doch gehen.

  110. Klar. Aber inzwischen sollte man auch ohne größere Probleme an einen gescheiten mRNA-Impfstoff kommen können. Das Vektorzeug kann man eher heute als morgen öffentlichkeitswirksam Richtung Süden spenden. Besser als ungeimpft.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Superidee. Der einzige zugelassene Impfstoff, der wahrscheinlich noch schlechter wirkt als Aldi Zeneca.
    https://www.pharmazeutische-ze.....te-126476/

    Genau das, was man Kunden geben sollte, die man bald wieder zu Zehntausenden auf engem Raum beieinander haben will.”

    Besser als ungeimpft.”

    Isar, auf der gleichen Seite, nur aktueller:-)

    https://www.pharmazeutische-ze.....te-126691/

  112. Oh Mann, Isar. Sehr sympathische Einstellung.

  113. Der Amin sollte sein Hauptaugenmerk darauf legen, mit anständiger Vorbereitung für 90 Minuten fit zu werden,das hätte für ihn sicher nur positive Begleiterscheinungen.

  114. 8 Monate geschützt ist auch nicht schlecht.

    Wir “besser” geimpften (ich habe gestern die 2. kreuzweise erhalten) werden vielleicht schon nach 6 Monaten eine erste Auffrischung benötigen. Mir wäre langfristig eine jährliche Auffrischung am angenehmsten.

    Vielleicht gibt es ab Spätherbst ja einen Grippe/Coronamix zur jährlichen Vorsorge. Am besten noch um einem Mercado-Tranquilizer ergänzt.

  115. ZITAT:
    “Oh Mann, Isar. Sehr sympathische Einstellung.”

    https://24.media.tumblr.com/tu.....r8_500.gif

  116. Die Eintracht wird alles versuchen um den Super Gau Geisterspiel gegen Augsburg zu verhindern.
    Die Inzidenz in Frankfurt übersteigt wohl demnächst die 35er Marke.
    Dann liegt es im Ermessen des Gesundheitsamtes. Mit solchen Impfaktionen symbolisiert man auch das Allgemeinwohl.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das zum ersten Spiel nur vollständig Geimpfte zugelassen werden welche sich bei der Eintracht in der App registriert haben.
    Aber mal schauen was die neuste Hessenverordnung dann ab dem 19.08. dazu sagt und was schlussendlich passiert.

  117. Für’n croeagle gibt’s Fanta-Melone von Pepsico.inc. ;-))

  118. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Oh Mann, Isar. Sehr sympathische Einstellung.”

    Letztlich spricht er aus, was passiert.

  119. ZITAT:
    ” Das Vektorzeug kann man eher heute als morgen öffentlichkeitswirksam Richtung Süden spenden. Besser als ungeimpft.”

    Das machen China und Rußland mit ihren Impfstoffen schon länger, aber gegen Kohle und Einfluss.

  120. ZITAT:
    “Für’n croeagle gibt’s Fanta-Melone von Pepsico.inc. ;-))”

    Schmeckt und zischt wie appelsaft;-)

  121. Wertschätzung – Schmertschätzung! Younes verdient zwei Millionen. Über diesen Betrag hat er einen Vertrag geschlossen. Der liegt etwa im Mannschaftsschnitt – will er sich über seine Teamkollegen positionieren? Zuletzt war er nicht fit, und es ist schon länger her, dass er wirklich Anerkennenswertes geleistet hat. Dafür sorgt er neuerdings für Unruhe im Team. Wahrscheinlich auch für Spannungen.

    Wertschätzung sehe ich eher bei einer Krankenschwester gerechtfertigt, die für 1,5% des Younes-Salärs Großartiges leistet. Wenn Younes seine Zukunft ohnehin eher im arabischen Raum sieht, dann sollte diese Zukunft bitte möglich bald sein. Völlig überflüssige Kacke, das.

  122. Der Vergleich mit der Krankenschwester in der #128 imponiert. Besser noch eine Krankenschwester auf einer Intensivstation mit vielen Covid-19-Patienten.
    Und dann als Sportvorstand mit diesem Vergleichsmaßstab vor die Mannschaft treten und fragen, wie es mit einem Gehaltsverzicht in Höhe von 50% für die neue Saison aussieht.
    Dabei anklingen lassen, dass man als Verein nicht garantieren könne, dass bzgl. der Rückmeldungen nichts an die Öffentlichkeit kommt….-

  123. Eigentlich – hm – aber was soll’s, eh sinnlos …

  124. Es ist halt nicht alles was hinkt ein Vergleich.

  125. Wer dann wohl bleibt, ausser dem Zeugwart und dem Busfahrer ?
    Der Seppl bestimmt und der Zimbo auch, aber sonst…

  126. 15.59 Uhr Hattrick, sauber :-)

  127. Das ist doch prima, dass die SGE als Arbeitgeber tatsächlich erster Ansprechpartner ist – Vertrag hin oder her. Das ist doch eine großartige Wertschätzung des Spielers ggü. dem Club, dem Hafen, dem ganzen Umfeld. Ich kann die Dankbarkeit fast riechen.

  128. fg-sge, grandios! :-)

    15:59 Uhr ganz großes Kino!

  129. Dass Younes mehr Kohle möchte, ist legitim, wer möchte das nicht? Dass er (Berater) die Medien nutzt, um Druck aufzubauen, nervt. Darauf sollte man auf keinen Fall eingehen. Gäbe es ein Angebot für ihn, müsste der Interessent an Neapel und die an uns herantreten, dann könnte man sich auf einen Deal einigen. Ansonsten halte ich das für Berater-Sprech, mit dem das Gehalt hochgetrieben werden soll.
    Solche Methoden (Scheinangebote), wenn sie auch Gang und Gäbe sind, finde ich höchst unsympathisch und auch problematisch für die Stimmung im Mannschaftskreis.
    Kostic würde ich auch nur mehr Gehalt zahlen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Ansonsten bekäme er mehr Geld, aber wir hätten nach einem Jahr nur noch eine einjährige Restlaufzeit, was die Ablöse wiederum drücken würde. Wer gehen will, soll gehen.

  130. Das lese ich jetzt auch zum ersten Mal: “Die zweite Dosis dieser sogenannten Kreuzimpfung kann demnach bereits nach mindestens vier Wochen gespritzt werden. Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass eine Zweitimpfung mit Astrazeneca durchgeführt werden sollte, wenn der Impftermin bereits in naher Zukunft ansteht.” (Gelesen bei t-online).

    Bei mir war das der Fall, dass mein zweiter Impftermin schon kurz bevorstand. Gleichwohl habe ich dann Biontech bekommen.

    Aber nächste Woche empfehlen die eh wieder was anderes. Außerdem wollte ich ja nur den Stempel.

  131. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Das machen China und Rußland mit ihren Impfstoffen schon länger, aber gegen Kohle und Einfluss.”
    Nur dass Astra und Jansen tatsächlich etwas bringen.

  132. Younes hat Vertrag. Zwei Jahre Frankfurt, zwei Millionen im Jahr. Freiwillig unterschrieben. Punkt. Diese Fußballer sind doch alle eitle Mimosen.

  133. Rasender Falkenmayer

    Ohne Hütter mag er nicht.

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das machen China und Rußland mit ihren Impfstoffen schon länger, aber gegen Kohle und Einfluss.”
    Nur dass Astra und Jansen tatsächlich etwas bringen.”

    Na ja, die Ungarn haben recht früh auf Sputnik V und Sinopharm (“no risk no fun”) gesetzt und scheinen damit wahrlich nicht schlecht gefahren zu sein. Ende März / Anfang April lag die 7-Tage-Inzidenz dort noch über 600, aktuell bei 3,5 (trotz Fußball-EM und teilweiser Abschaffung der Maskenpflicht). An dieser Entwicklung werden die Impfungen schon ihren Anteil haben, wobei die Impfquote in Ungarn etwas niedriger als bei uns liegen dürfte.

  135. ZITAT:
    “… Außerdem wollte ich ja nur den Stempel.”

    Geht mir ähnlich. Und ganz so dolle ernst mit einem vermeintlichen “Schutz” könnte es auch leider nicht ganz sein
    https://twitter.com/stepi_simo.....75008?s=20 sowie
    https://www.fr.de/panorama/del.....74628.html
    Also: Uffbasse.

  136. ZITAT:
    “Younes hat Vertrag. Zwei Jahre Frankfurt, zwei Millionen im Jahr. Freiwillig unterschrieben. Punkt. Diese Fußballer sind doch alle eitle Mimosen.”

    Wenn alles beim Alten bleibt, “verliert” in erster Linie der Berater. Diese Spezies sehe ich in vielen Fällen als treibende Kraft für “Veränderungen” an. Das entschuldigt den Kicker nicht, erklärt aber oft einiges.

  137. „Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt für eine höhere Wirksamkeit gegen Delta die sogenannten Kreuzimpfungen. Dabei bekommen Menschen in der ersten Runde den Impfstoff von Astrazeneca*, in der zweiten Runde dann einen mRNA-Impfstoff (zum Beispiel von Biontech) gespritzt. Laut Fachleuten soll die Immunantwort nach zwei verschiedenen Vakzinen deutlich verstärkt sein. Die Rede ist dabei von einem heterologen Impfschema.“

    Müsste das dann nicht auch umgekehrt klappen? Zuerst Biontech und als zweites Astra. Da glaube ich nicht so dran. Die Kreuzimpfung ist wahrscheinlich nur im Vergleich Doppel-Astra besser, aber nicht im Vergleich Doppel-Biontech. Aber wer weiß …

  138. ZITAT:

    Aber nächste Woche empfehlen die eh wieder was anderes. Außerdem wollte ich ja nur den Stempel.”

    Merseburger, ich hätte gerne für jedesmal, wo Du betont hast, die Impfung nur für den Stempel gewollt zu haben, einen Euro. Ich wäre reich. ;)

  139. Also Corona ist in der 2. Liga echt ein Thema. Jetzt hat es Darmstadt erwischt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  140. Braucht jemand mein Schubkarren?Hält bis nach Dubai, mindestens.

  141. ZITAT:
    Wenn alles beim Alten bleibt, “verliert” in erster Linie der Berater. Diese Spezies sehe ich in vielen Fällen als treibende Kraft für “Veränderungen” an. Das entschuldigt den Kicker nicht, erklärt aber oft einiges.”

    Es wird ja kolportiert, das Herr Younes mehrere Berater hat. Warum zu Hölle braucht man, ach egal …
    Ganz unsymphatisches Spektakel, noch schlimmer als Wappenküssen, nach all dem Schmu mit “Hafen gefunden” und so …

  142. Sollen sie ihm doch 80.000 pro Spiel anbieten, dann könnte er bei erfolgreichem Pokalverlauf auf seine 4 Mio kommen. Ist er verletzt oder spielt er schlecht, spielt er nicht. Nach der Statistik vom letzten Jahr, käme er voraussichtlich auf 2 Mio. ;-)

  143. Das Gehaltsniveau wird überall runtergefahren, da braucht keiner glauben…

  144. Bin ich froh, dass Herr Krösche für Euch verhandelt!:-)

    Der US ist so still. Hat der jetzt ein online-Abo von der Blöd und stöbert zusammen mit dem swa? *duckundwech*

  145. Ja komm, Schebber, der Sportteil ist doch…

  146. High five, Worre! :-)

  147. Was für einen, Antalya Cup?

  148. Mir egal. Ich will nur den Titel.

  149. “Merseburger, ich hätte gerne für jedesmal, wo Du betont hast, die Impfung nur für den Stempel gewollt zu haben, einen Euro. Ich wäre reich. ;)”

    Jetzt übertreib’ mal nicht :-).

  150. ZITAT:
    “Mir egal. Ich will nur den Titel.”

    :-)

  151. Was ist mit dem Titel?

    Ich will nur den Titel.

  152. *zwinkersmiley*

  153. Ich will keinen Titel für Glattbach.

  154. Ist “Sturkopp” ein Titel?

  155. Lt. Sky causa Younes zu hoch gehandelt. Berechtigte Forderung von Younes und Verhandlungen gut und weit fortgeschritten.

  156. Someone left the cake out in the rain
    I don’t think that I can take it
    ‘Cause it took so long to bake it
    And I’ll never have that recipe again
    Oh no!

  157. ZITAT:
    “Berechtigte Forderung von Younes und Verhandlungen gut und weit fortgeschritten.”

    Man sollte auch eins nicht außer Acht lassen, nämlich die Tatsache, dass er – auch wenn er wegen mangelnder Spielpraxis die EM verpasst hat – immer noch aktueller deutscher Nationalspieler ist.

  158. Klatsch und Tratsch vom Tage: Beim Wagner habe ich bei meinem Heimatbesuch eben Ilse in sehr charmanter Begleitung getroffen. Der Mann sieht in natura sehr viel jünger aus (so wie wir alle….).

  159. @167

    Latürnich :)