Europa Eintracht hofft auf ersten Saisonsieg

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

In der Europa League hat Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren oft für Furore gesorgt. In Antwerpen wollen die Hessen zurück zu alter Stärke finden und ihren Negativlauf beenden.

Auf Europas Fußball-Bühne will Eintracht Frankfurt endlich wieder glänzen und den ersten erfolgreichen Auftritt in dieser Saison hinlegen. Im zweiten Gruppenspiel bei Royal Antwerpen an diesem Donnerstag (18.45 Uhr/TV NOW) kämpft das Team von Trainer Oliver Glasner nicht nur um eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League, sondern auch um das Ende der Negativserie von acht sieglosen Spielen.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche glaubt trotz der bislang durchwachsenen Leistungen an eine Trendwende in der belgischen Hafenstadt. «Was mir Mut macht ist, dass die Jungs unheimlich viel Mentalität und Intensität zeigen», sagte der 41-Jährige der «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Das allein reichte in den ersten acht Pflichtspielen jedoch nicht aus, um auch nur einmal als Sieger vom Platz zu gehen. Die Erfolglosigkeit zerrt an den Nerven der Hessen, die im DFB-Pokal früh ausgeschieden sind und in der Bundesliga derzeit nur den 14. Platz belegen. «Alle lechzen nach diesem Sieg», beschrieb Glasner die Gefühlslage nach dem jüngsten 1:1 gegen den 1. FC Köln.

Gut möglich, dass der im Sommer aus Wolfsburg gekommene Fußball-Lehrer in Antwerpen sein bisher wenig erfolgreiches Defensivsystem von Vierer- auf Dreierkette umstellt – zumal neben Sebastian Rode und Christopher Lenz auch die Abwehrspieler Erik Durm und Evan Ndicka mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen. Das könnte die Chance für Oldie Makoto Hasebe sein, den Glasner im bisherigen Saisonverlauf zumeist auf der Bank schmoren ließ. «Es mag sein, dass die eine oder andere personelle Veränderung mehr Ruhe ins Spiel bringt», sagte der Trainer mit Blick auf den 37 Jahre alten Japaner.

Unabhängig vom Personal fordern Glasner und Krösche eine deutliche Steigerung im Entscheidungsverhalten mit Ball und die Reduzierung einfacher Ballverluste. Der Sportdirektor ist überzeugt davon, «dass wir dort schnell Fortschritte sehen werden».

Die werden auch nötig sein, denn der Gegner ist wesentlich besser in die Saison gestartet als die Frankfurter. In der Meisterschaft gelang Antwerpen zuletzt eine Serie von vier Siegen und der Sprung auf Tabellenplatz vier – nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Brügge. Star der Mannschaft von Trainer Brian Priske ist Radja Nainggolan. Der 30-malige Nationalspieler kehrte im Sommer nach 16 Jahren in Italien, wo er unter anderem für AS Rom und Inter Mailand spielte, in seine Geburtsstadt zurück.

Dennoch ist bei den Hessen der Glaube an ein Erfolgserlebnis im ersten Pflichtspielduell mit den Belgiern groß. Auch bei den Fans, die erstmals seit knapp zwei Jahren wieder durch Europa reisen dürfen. 800 Eintracht-Anhänger werden am Donnerstag live dabei sein – allerdings unter erschwerten Bedingungen. So erhalten die Fans ihre Tickets erst in Belgien und müssen danach geschlossen in einem Bus-Konvoi zum Stadion Bosuil fahren. Immerhin gibt es dort keine Maskenpflicht. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

639 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Immer wenn es dem heimlichen Moderator zu Bunt wird in der Kommentarfunktion, kommt ein neuer Eingsngsbeitrag 😂😂

  2. Hier Cro, wie sieht es aus, Erzeugermarkt vor dem Heimspiel gegen die Frösche?

  3. Ja super, jetzt hatte ich gerade meine Antwort an Hochwohlgeboren fertig, da wecheln die den Eingangsbeitrag und alles ist weg. Nur soviel, nen Scheiß werd ich tun und mich dauernd entschuldigen, nur weil ich hier meine Gedanken schweifen lasse. Und alles auf Basis der uns allen verfügbaren Informationen der regionalen Medien, alles von weiter weg täte ich auch mit Linkangabe.

  4. Sorry, fehlt ein s, aber ein ganz scharfes!

  5. Okay, dann halt hier nochmal….

    ZITAT:
    „Hab heute zum ersten Mal von Sheriff Tiraspol aus der Republik Moldau gehört.
    Jetzt Tabellenführer mit 6 Punkten –
    Real, Inter und Schachtar auf Distanz.
    Respekt !“

    Mein Respekt hält sich in Grenzen…

    https://11freunde.de/artikel/w.....iff/558914

  6. Die sportliche Leistung kann man schon anerkennen.

  7. @Frank N. Furter; danke für link, was mer so wissen sollte…

  8. ZITAT:
    «Es mag sein, dass die eine oder andere pers. Veränderung mehr Ruhe ins Spiel bringt»
    Prinzipiell find ich seine Herangehensweise, ohne den weisen, alten Mann neu aufzubauen,
    aber mutig und richtig, das mal grundsächlich.

  9. Bei Moldau fällt mir nur Smetana ein. Und ich muss gestehen, dass mir mit Bertolt Brecht eine richtige Bankräuberbande auch nicht unsympathischer ist als manche Bankgründerbande.

    Wir müssen unser Glück einfach erzwingen:
    https://scontent-frx5-1.xx.fbc.....e=61587285

  10. ZITAT:
    „Hier Cro, wie sieht es aus, Erzeugermarkt vor dem Heimspiel gegen die Frösche?“

    Wer sind denn die Frösche Uli?

    Ich kenne nur FSV 07 Bischofsheim als frösche 😂😂

    Das einzige Spiel im Oktober wo ich hingehen kann ist gegen die dicke Berta, und ich muss eh in peek & cloppenburg neue Hemden kaufen….

    Danach bin ich erstmal in Kroatien Herbstferien….

  11. ZITAT:
    „Danach bin ich erstmal in Kroatien Herbstferien….“

    Bring mal einen bulligen Stürmer aus Imotski für unsere Lämmerherde mit !

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    Prinzipiell find ich seine Herangehensweise, ohne den weisen, alten Mann neu aufzubauen,
    aber mutig und richtig, das mal grundsächlich.“

    Sorry, Widerspruch: Bei fast allen erfolgreichen Mannschaften macht es die richtige Mischung aus Alt und Jung.die von wirklich guten Trainern gefunden wird.

  13. ZITAT:
    „Bei Moldau fällt mir nur Smetana ein. Und ich muss gestehen, dass mir mit Bertolt Brecht eine richtige Bankräuberbande auch nicht unsympathischer ist als manche Bankgründerbande…“

    Im Vergleich zu den anderen Verbrechervereinen hast du bestimmt recht. Gut das wir da nicht mitspielen, in dieser CL…

  14. ZITAT:
    „Hertha = Frösche“

    Ja das fassen wir mal ins Auge…

  15. Irgendwie macht die EuroLeague derzeit wenig Spaß, weder für Freunde, noch für mich. Nur sehr wenige in meinem Umfeld machen diesen TV-Übertragungs-Kuddelmuddel mit und diejenigen, die es doch tun, schimpfen wie die Rohrspatzen.
    Da werden die geneigten Schauer in der Pandemie mit TV-Übertragungen von Geisterspielen quasi als Grundnahrungsmittel auch für die Vereine abgefüttert, mit der Aussicht auf europäische Kickerei geködert und zack: Bleibt die mühsam erduldete Magerkost von Bewegtbildern hinter neuen Hürden samt Bezahlschranken der Mehrzahl des Publikums verwehrt. Irgendwie „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.“
    Sollte (!) dieser – also auch mein – Eindruck zutreffen, würde es explizit beim Anhang der Eintracht einen Teil des Unentschieden-Frusts (mit-)erklären. Allerdings wäre dieser Teil des Unmuts wohl zu Unrecht im Stadtwald abgeladen, somit quasi als wilde Müllkippe zu deklarieren.
    Und die zähen Ligaspiele tragen halt auch nicht zu vergnügungssteuerpflichten Vertröstung bei. Hoffentlich schaukelt sich das nicht hoch zu tatsächlich anhaltendem Desinteresse am Profi-Fußball. Dann hätte sich die Eintracht im blödesten Moment ever an das Hochkrabbeln im Vereins-Wettbewerb gemacht.
    Vielleicht seh ich viel zu schwarz: Dann unke ich dazu halt still und leise vor mich hin.

  16. „Irgendwie macht die EuroLeague derzeit wenig Spaß, weder für Freunde, noch für mich. Nur sehr wenige in meinem Umfeld machen diesen TV-Übertragungs-Kuddelmuddel mit und diejenigen, die es doch tun, schimpfen wie die Rohrspatzen.“

    tv-now habe ich getestet. völlig indiskutabel. da ist die zeitung am nächsten morgen ja schneller mit dem ergebnis. ei gut – dann halt nicht. radio ist mein freund.

  17. Sorry, Widerspruch dem Widerspruch, das ist wohl richtig, hat sich aber, was Hase angeht, einfach überjährt. Zumindest auf den Positionen, auf denen Lauf- und Geschwindigkeitspotential notwendig sind…
    Wenn`s läuft, dann mag das gehen, wenn`s eng wird, ist einer weniger net aufzufangen.

  18. ZITAT:
    „Eintracht Fans=Zahlemann und Söhne…“

    naja – „abzocke“ finde ich, rein vom geld her, etwas übertrieben. natürlich hat rtl das recht, für sein produkt geld zu verlangen. allerdings darf ich als kunde dann auch erwarten, dass die leistung (in diesem fall die technik) stimmt. und am ende ist es wie immer: der kunde stimmt ab. wenn er es nicht mitmacht, lassen die das ganz schnell wieder. aber der kunde jammert – und frisst halt.

  19. Kumpel hat TV Now, bin gespannt ob das funzt.
    Ich bin da raus.

  20. @21
    Ich sehe das übrigens ähnlich wie Du. Wollte mit Zahlemann und Söhne nur den Tenor des Blöd Artikels beschreiben.

  21. Meinte die @20

  22. @karsten;Angebot und Nachfrage eben.
    Und wenn das Preisniveau in kommerziell genutzten Etabelissements ins, auch angesichts Corona, unbezahlbare Risiko steigt, wird es für uns potentielle Privatkunden eben schwierig. Zurückrudern auf Radio finde ich daher richtig, da kann man den Hesslichen ruhig mal Dank aussprechen.

  23. Bei mir hat tvnow ganz gut geklappt

  24. Ganz so verkehrt finde ich die verschiedenen Rechte Inhaber nicht…

    So kann ich mir das abonnieren was mich wirklich interessiert, für einen recht schmalen taler…

    Voraussetzung ist natürlich dass man fit ist mit sowohl Software als auch Hardware in Sachen Technik…

    Sky habe ich nach ca. 20 Jahren gekündigt, inspiriert durch eine Aussage hier im Blog dass der Receiver eigentlich nur zum Empfang der normalen Programme mittlerweile dient, und den Preis von 40,50,60€ eigentlich nicht rechtfertigt….
    Stellte ich dann auch so fest…

    Das eine Bundesliga Spiel wo ich mal nicht im Stadion bin und es bei Sky läuft schaue ich mir halt irgendwo im Internet an oder in einer Kneipe an….

  25. Bin schon mal gespannt, wie diesmal die Halbzeitpause ausfällt. War ja etwas ungewohnt: keine blödes Gebabbel, keine Werbung, beinahe hätte ich mich schon darüber aufgeregt, wie man soviel Sendezeit verschenken kann, ohne mich zu belästigen.

  26. ZITAT:
    „Das eine Bundesliga Spiel wo ich mal nicht im Stadion bin und es bei Sky läuft schaue ich mir halt irgendwo im Internet an oder in einer Kneipe an….“

    dann wohnst du nicht auf dem land – hier in der nähe haben alle (immerhin drei!) kneipen, die noch spiele gezeigt haben, die abos bei den verschiedenen anbietern wegen der horrenden kosten gekündigt.

  27. Na ja, der croeagle scheint ja als Stadiongänger und Auswärtsfahrer auch so schon genug Geld auszugeben. Ich, der ich nix mehr live sehen kann, muss da anders gewichten. Die Ligaspiele sind schon das a+o, und so ein Probeabo leg ich frühestens an, wenn`s in die entscheidende Phase gehen sollte(kann ich z.Zt. aber nicht dran glauben).

  28. @18 Entschuldige, aber was ein Geschwurbel mit Hase „Einer weniger wegen Geschwindigkeitsdefizit“?
    Dank der Technik werden ja jetzt immer die individuellen Laufwerte und Geschwindigkeiten der Spieler im match gemessen, da lag der Hase in einem seiner letzten Spiele sogar an der Spitze, dazu kommt noch seine erfahrungsbedingte Übersicht die so manchen Laufweg überflüssig macht, nee aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

    P.S.; Jetzt mal ab davon dass ich die Übertragungsstückelung auf verschiedene Anbieter auch nicht schön finde, hatte ich auch null technische Probleme mit TV now.

  29. ZITAT:
    „Bin schon mal gespannt, wie diesmal die Halbzeitpause ausfällt. War ja etwas ungewohnt: keine blödes Gebabbel, keine Werbung, beinahe hätte ich mich schon darüber aufgeregt, wie man soviel Sendezeit verschenken kann, ohne mich zu belästigen.“

    Keine Werbung? Wo gibt’s das denn? Ich kann ja nicht mitreden. Mache das ganze Gedöns nicht mit. Habe nur noch Sky (und das seit 1993). Und ärgere mich schon genug, dass Sky keine Sonntagsspiele mehr zeigt, die Eintracht aber fast nur sonntags spielt.

  30. Ich hab‘ nur dieses now und nur, solange wir Eurocup spielen. Für alles andere bin ich nicht bereit, den Kommerz zu fördern. Aber das für 5 Mack im Monat habe ich mir mal gegönnt.

  31. Mein Fernseher hat wie durch Zauberhand drei Programme TVNow im Programm-Menü (Telekom Magenta) dazubekommen. Weiß jemand, ob ich das dann durch draufklicken irgendwie über die Telekom dazubuchen kann und es so auch wieder loswerde?

  32. @32

    So sehe ich das auch.

  33. Ich komme aus Baden-Württemberg…

  34. ZITAT:
    „Bedenket, wo wir herkommen:“

    Viel interessanter ist doch, wo wir hingehen.

  35. Alle Fragen immer nur Woher oder Wohin, aber keiner fragt Warum!

  36. weil einfache Antwort: darum

  37. Viel interessanter ist doch, wo wir hingehen.“

    oder wo wir dahingehen.

  38. ZITAT:
    „weil einfache Antwort: darum“

    Weil wir es können….

  39. @30, Tscha:
    Kann dem nur zustimmen.

    Das ist ein Narrativ. Wenn man etwas nur lange genug erzählt, wird es schließlich zur Wahrheit.

    https://www.wiesbadener-kurier.....t_23022395

  40. Philadelphia Eagle

    @5
    ZITAT:
    Mein Respekt hält sich in Grenzen…

    https://11freunde.de/artikel/w.....iff/558914

    Danke, sehr aufschlussreich (und ernuechternd)

  41. @ 49, ekrot:

    Wir gehen immer dahin, wo es weh tut.

  42. wollte sagen @ 40. Sorry.

  43. Trapper
    Tuta Hase Hinti
    Toure Jakic Sow
    Kamada Kostic
    Borre Lammers

  44. Ich glaube eigentlich nicht an eine schnelle Rückkehr zur 3er Kette. Notgedrungen wegen der Ausfälle kann man darüber nachdenken, es wäre ja nicht so das man ein eingespieltes System auseinanderreißt. Trotzdem, ich denke das Glasner an Grundformation festhalten wird.

    Trapp
    da Costa Ilsanker Hinteregger Chandler
    Hauge Jakic Sow Kostic
    Borre Lammers

    Hasebe wäre (m)eine 1. Option für die 6, also falls Jakic oder Sow eine Pause bekommen sollen. Kamada könnte auch an Stelle von Borre starten.
    Tuta (zuletzt nicht im Kader) und Toure (bisher ohne Einsatz, oder ist mir da was entgangen?) wären eine Überraschung, andererseits hat man bei Chandler gesehen wie schnell es gehen kann.

  45. Damit ihr wisst, wen ihr für morgen so über den Rasen schieben könnt, der Kader für die EL nochmal zur Erinnerung:
    Trapp – Ilsanker- Jakic – Hrustic – Sow – Lammers – Kostic – Hinteregger – Kamada – Toure – Borré – Hasebe – Chandler – Hauge – da Costa – Barkok – Lindstroem – Tuta – Paciencia – Ramaj.
    https://twitter.com/Eintracht/.....24386?s=20

  46. Chandler war mit Glasner in der PK.
    An der Verletztensituation hat sich erwartungsgemäß nichts geändert.
    Trainiert wurde, für manche Schreiberlinge überraschend, nochmals in Frankfurt, bevor man sich auf die Anreise machte.

  47. Die 46 ist meine Wunschformation, nicht die vorhergesagte und realistische. Da erwarte ich eher auch DC und Ilsanker und, ja, wahrscheinlich Chandler.

  48. @Tscha-Bumm ZITAT;“Entschuldige, aber was ein Geschwurbel mit Hase,
    nee aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.“
    Dann ist das wohl so, aber Geschwurbel, ich habe große Hochachtung, bin Fan vom Hasen.
    Es ist halt das Gleiche, wie mit AM14FG, Abschiednehmen tut weh…

  49. Philadelphia Eagle

    Mir gefällt die Formation in der 48 am Besten.
    Als druff.

  50. @Exli, sieh diesen Schwurbler als Anerkennung.
    So hab ich es zumindest für mich jüngst interpretiert ;-)

  51. „Klublegende Charly Körbel erklärte als Beobachter des Abschlusstrainings via Eintracht-TV: „So wie Makoto auftritt, weiß er, dass er morgen spielt. 100-prozentig.““

    https://www.kicker.de/glasners.....34/artikel

  52. Charly. Das Orakel der SGE. Wußte ich gar nicht. ;)

  53. @54: Hört sich ein wenig nach Beton an
    Und der Timmy auf der PK könnte auch ne Finte sein
    Dann vielleicht so:
    Trapp
    Toure, Ilsanker, Hasebe, Hinteregger
    Hauge, Sow, Kamada, Jakic, Kostic
    Borre

  54. ZITAT:
    „Charly. Das Orakel der SGE. Wußte ich gar nicht. ;)“

    Schön, Glasner betont extra zweimal in der PK das man nichts über die Aufstellung verraten möchte und geheim trainiert hat und dann plaudert der treue Charly.

  55. So jetz Champions League.

  56. Einsnull Lewa.

  57. Charly „The Nebelkerze“ Körbel

  58. Zwonull Lewa.
    Im Schongang.

  59. Soviel Glück wie gegen Fenerbahce wird man morgen nicht wieder haben. Wenn sich nicht um 100% gesteigert wird, gibt es das 9. Pflichtpiel ohne 3er hintereinander. Sonntag in München dann die obligatorisch hohe Pleite. Dieser Fehlstart eines Trainers in Frankfurt dürfte auch einmalig sein.

  60. Ein Troll-Blog. Da troll ich mich für heute. Ab ins Beet.

  61. Die geben gar nicht richtig Gas. Die schonen sich schon für Sonntag. Saubande.

  62. @63 100% reichen nicht, das müssen schon 102% sein, aber bloss nicht mit 103 überdreh´n!

  63. Gute Nacht Jim Knopf – ja, so ein Virus macht müd.

  64. ZITAT:
    „Ein Troll-Blog. Da troll ich mich für heute. Ab ins Beet.“

    Warum genau? Die Türken waren nun wirklich kein besonderes starker Gegner. Eintracht mit ganz wenigen Torchancen (wie in den meisten Spielen vorher auch) und ganz viel Massel in der 90. Minute, siehe Elfmeter.

  65. ZITAT:
    „@63 100% reichen nicht, das müssen schon 102% sein, aber bloss nicht mit 103 überdreh´n!“

    Doch, 100% sollten reichen.

  66. ZITAT:
    „Gute Nacht Jim Knopf – ja, so ein Virus macht müd.“

    Och, den Sonntag hab ich eigentlich schon gehakt.
    Falls dann in der Pause aus der Loge vom Franz, nebst seinem Gast, dem Leipzig plus Entourage, übertragen würde, überleg ich mir noch mal, ob ich für die Halbzeit abschalte.

  67. So, jetzt auch mal ein bisschen bei den Bayern reingeschaut. Was ein Tempo, was ne geile Technik, was für ne Passsicherheit. Und gegen die spielen die Unsrigen alsbald? Herrgott hilf. Das sind Welten.

  68. In München wird man sich Sonntag bemühen müssen, die Niederlage halbwegs erträglich zu gestalten. Das kann nur das einzige Ziel sein…

  69. ZITAT:
    „Ein Troll-Blog.“

    Blog-G, die deutsche Trollstigen.

  70. Lammers und Borre gegen Süle und Upamecano. Muaaaahhhh.

  71. Das gibt mindestens ein halbes Dutzend in München. Ausgerechnet jetzt sind sie in absoluter Top-Form.

    Mal sehen welcher Trainer nach dem Hertha-Spiel ins Abseits gestellt wird…

  72. Man kann ja gegen die sagen, was man will. Aber das ist einfach ne fussballerisch unfassbar geile Truppe. Vom Torhüter bis zum Strafraumgott. Und dann solche Granaten wie Sane, Musiala oder Gnabry. Von den Mittelfeldmonstern Kimmich und Goretzka ganz zu schweigen.

    Ich befürchte ein Desaster.

  73. Was interessiert mich das Bayernspiel?
    Wir spielen Morgen gegen Antwerpen Europacup. Das ist in meinen Augen viel wichtiger, als irgendeine mögliche 5:0-Niederlage gegen Bayern.

  74. ZITAT:
    Blog-G, die deutsche Trollstigen.“
    oder
    die Trollogie der Apokalypse

  75. Drollige Trolle.

  76. … trinken gerne Trollinger .

  77. Lt bild hase und ilsanker in der abwehr.
    Well, also verlaessliche nicht-leistung vor „wundertuete“ tuta

    Ich mag den coach irgendwie ned.

  78. ….im Trollanderhof

  79. @Maz, boah, troll Dich ;-)

  80. ZITAT:
    „Lt bild hase und ilsanker in der abwehr.
    Well, also verlaessliche nicht-leistung vor „wundertuete“ tuta

    Ich mag den coach irgendwie ned.“

    Ich habe noch keine abschließende Meinung zu Glasner, finde das was er so von sich gibt OK, sehe leider wenig davon auf dem Platz. Die nicht berücksichtigung von Tuta finde ich allerdings auch nicht gut. Klar kann der auch mal in ein Loch fallen, aber dann muss Glasner ihn halt wieder ranführen.

  81. Bundesadler nouripur bei Lanz….

    Sympathischer Mensch 👍

  82. ZITAT:
    „…. Klar kann der auch mal in ein Loch fallen, aber dann muss Glasner ihn halt wieder ranführen.“

    Im Moment sieht es ja so aus, als wäre die halbe Mannschaft in einem Loch. Ob man Tuta damit einen Gefallen täte ihn in jetzt zu bringen?

  83. Und Baum. Einer der letzten Liberalen.

  84. ZITAT:
    „Und Baum. Einer der letzten Liberalen.“

    Hab den immer gemocht. Trotz FDP.

  85. irgendwie kommen mir die schreibe und die ansichten dieses „alex_meier“ bekannt vor. ich habe da so einen verdacht, wie der sich früher hier nannte.
    https://www.youtube.com/watch?.....vRSqm10I8E

  86. Guten Morgen Herrschaften!
    Heute Abend erwarte ich einen Auswärtssieg mit Dreierkette.
    Auf geht’s SGE!

  87. Morsche,
    alles wird gut.
    Fast nur Nationalspieler und wir können es uns sogar erlauben, den 50%-Torquouten-Super-Zuberli abzugeben. „….“Uns zu schlagen ist nicht so einfach“, seit sechs Partien sind die Hessen unbesiegt….“
    Tja, wenn da nicht dieser Lord Kilchenstein mit seinen Schlussbemerkungen wäre:
    „…Die Eintracht übrigens hat es mit Royal Antwerpen noch nie in einem Pflichtspiel zu tun bekommen. Nur einmal, anno 2000 unter Felix Magath, testeten die Hessen in Ober-Roden gegen die Belgier. 2:1 ging das Duell an die Frankfurter, es trafen Ralf Schmitt und Thomas Reichenberger. Am Ende stieg die Eintracht ab, aber das ist ja ein anderer Wettbewerb.“
    Aber zum Glück wird der ja sicherlich jetzt gleich durch einen neuen Eingangsbeitrag ausgeblendet.

  88. Morsche Eurobba,
    schon wieder ein Bock, ich lechze auch, let`s go EINTRACHT…

  89. ZITAT:
    „Aber zum Glück wird der ja sicherlich jetzt gleich durch einen neuen Eingangsbeitrag ausgeblendet.“

    Das dauert noch.

  90. Wieso?
    Heut ist doch Donnerstag.
    Gibts heut kein sid?

  91. Na ja, dann halt der sid mit unserem Weg zu einem humorlosen Auswärtssief im Kauzer:
    https://youtu.be/rDyb_alTkMQ

  92. Gemoije,
    heute alles geben und siegen, Sonntag ist Spielfrei.

  93. Erstmal gibt es hier was handgemachtes.

    https://maintracht.blog/2021/0.....omment-963

    Bei Desinteresse ist selbstverständlich auch das Weitergehen eine adäquate Alternative.

  94. ZITAT:
    „Erstmal gibt es hier was handgemachtes.

    https://maintracht.blog/2021/0.....omment-963

    Bei Desinteresse ist selbstverständlich auch das Weitergehen eine adäquate Alternative.“

    Vernünftige Aufstellung in deinem Beitrag, Uli. Ilse und Hinti natürlich andersrum. Nur mit Hauge werde ich noch nicht so richtig warm. Würde mir Hrustic mal wieder wünschen…

  95. VerflixtWirbrauchendenSiegWumms

  96. Ich mag den Ilsanker nur Innen rechts sehen und das bitte so selten wie möglich.
    Bin noch geheilt vom Samstag.

  97. Samstag war er ja wohl als Verstärkung im Mittelfeld neben Jakic gedacht. Keine gute Idee.

  98. ————————————— Diant Ramaj———————————-
    ——————Tuta———————-Hase——————Hinti————-
    ————————Jakic——————————Sow————————
    Haube———————————Kamada——————-————Filip
    ———————Borre———————————Lammers—————-

    Wenn schon, denn schon! ;-)

    Kasten Bier im Tor geht halt nicht. :-)

  99. Haube -> Hauge plus autocorrect

  100. Ich bin leicht nervös, aber das ist keine positive Anspannung voller Zuversicht, sondern eher eine stressige wegen der Gesamtsituation.
    Deswegen bin ich vielleicht etwas zu kritisch, aber folgendes ist mir schon während der PK aufgestoßen:
    „Zumindest sollten die Frankfurter Fußballer …nicht verlieren. Es würde den hessischen Bundesligisten in eine ziemlich prekäre Situation bugsieren. Glasner weiß das natürlich, der deshalb dieses „absolut würdige Europa-League-Spiel“ genauso angehen will wie eine Bundesligapartie.“

    Mir wäre es lieber gewesen, er hätte den Vergleich mit der Bundesliga (Brot- und Buttergeschäft) vermieden, zumal es dort nicht so gut gelaufen ist und würde dieses Spiel angehen wie ein „UEFA-Cup“-Spiel, Feiertag.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....22391.html

  101. @103: Ich hab auch schon gedacht, dass das Spiel gegen Antwerpen eine Chance wäre, Ramaj mal unter Wettkampfbedingungen zu sehen…

  102. Kilchenstein in MT2-Mode! Glasner ist nicht sein Freund! :-)

  103. Wie gesagt, ich bin nervös und muss mich ablenken, deswegen noch dieser Einwand:

    „Und dann kommt die Bannmeile dazu, kein Gastfan in die Stadt, Sammelpunkt anfahren, von dort alle gebündelt ins Stadion, irgendwie schade.“ (@98)

    Es gibt zwar eine „Bannmeile“ um das Stadion für Eintrachtler ohne Ticket, bzw. Impfausweis,
    https://fans.eintracht.de/news.....erp-135973

    aber

    „Nach Verhandlungen mit den lokalen Behörden ist es gelungen, den Treffpunkt hierfür ins Stadtzentrum von Antwerpen zu verlagern. (…)
    Wichtig: Das Stadtzentrum von Antwerpen ist eine Umweltzone. Fans, die mit dem Auto anreisen, müssen ihr Fahrzeug registrieren, da andernfalls Bußgelder drohen.“

    https://fans.eintracht.de/news.....en-135959/

  104. @108, ist in den meisten belgischen Städten so, machst Du im Netz ohne Probleme, kostet nix und gilt dann je nach Abgasnorm auch über einen längeren Zeitraum.

  105. ich glaube, Glasner bringt heute nur einen Stürmer.

  106. # 103 – da ist dir ein Fehler in der Abwehr unterlaufen:
    DdC – Tuta – Hinti – Timmy
    minus der Haube :-))

  107. ZITAT:
    „Kilchenstein in MT2-Mode! Glasner ist nicht sein Freund! :-)“

    Oldschool Kilchenstein ist aber auch nicht jedermanns Sache, da ist mir der Ingo D. und em Peppi sein Bub lieber.

  108. @111: nö, rechts oder zentral spielt der @Schebbe in seinem Ilse-Trikot.
    Und der Timmy hat eigentlich gestern schon seinen Einsatz gehabt.
    Wenn überhaupt, geht nur rechts. Aussenrist gibt bei mir Augenschaden
    Aber egal, lieber Bock umstoßen statt bocklos anstoßen.

  109. ich wusste es, den Ilse gibt es gar nicht in realiter
    Bock umstoßen mit!

  110. Morsche
    Wir. Werden. Viererkette. Spielen.
    Alles andere ist abwegig. Aber klar, spekulieren kann man alles mögliche. Torwartwechsel zum Beispiel. Oder, den Fußballgott einuzwechseln.

  111. Torwartwechsel ist Unsinn, der Bub wird geworfen, wenn`s mal 2oder3:0 steht,-:)

  112. Bin ich froh, dass mir meine Mitarbeiterin den einen oder anderen Mitschreiber hier erspart.
    Schade, dass die Liste im Moment schnell wächst! :-)

  113. ZITAT:
    „Kilchenstein in MT2-Mode! Glasner ist nicht sein Freund! :-)“

    Historisch schlechter Start laut Herrn K.. Ich dachte immer, sein Horizont reiche nicht weiter als bis zur Ära Kovac. Jetzt muss ich feststellen, dass er auch nicht viel mehr als zehn Jahre zurück reicht. Denn sowohl 2008/09 (3 Punkte) als auch 2005/06 (4 Punkte) startete die Eintracht schlechter. Und stieg jeweils nicht ab.

  114. „Historisch schlechter Start laut Herrn K..“

    Wahrscheinlich bezieht sich diese Aussage darauf, dass es noch nie vorkam, dass wir nach 6 Spieltagen noch keinen Sieg erreicht haben. (Nicht überprüft, meine aber, dies im TV gehört zu haben)
    „2008/09 (3 Punkte)“ nach fünf Spieltagen, das Nachholspiel konnten wir gegen den KSC mit 2:1 gewinnen.

  115. Ich frage mich, ob es nicht angebracht wäre, den Gonzo zunächst zu stellen?
    In der Anfangsphase als robuster Brecher (Kopfball, Ball halten etc.). Das propagierte Einspielen spricht allerdings dagegen.

  116. ZITAT:
    „Ich frage mich, ob es nicht angebracht wäre, den Gonzo zunächst zu stellen?
    In der Anfangsphase als robuster Brecher (Kopfball, Ball halten etc.). Das propagierte Einspielen spricht allerdings dagegen.“

    Pacianca schien nach seiner Einwechslung in Bielefeld hochmotiviert, gleichsam on fire. Hat das irgendeine Bedeutung?

  117. @120: korrekt. Und auch wenn ich da vorrangig den Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen möchte, erachte ich es auch als Aufgabe eines Trainers, hier vorhandenes Potential zu heben.
    Ist ja nicht so, dass er eine Volllusche ist. Kann mich da auch noch an ein Spiel erinnern, wo Gonzo neben CR7 aufgelaufen ist. Und das gar nicht mal so schlecht

  118. ZITAT:
    „„Historisch schlechter Start laut Herrn K..“

    Wahrscheinlich bezieht sich diese Aussage darauf, dass es noch nie vorkam, dass wir nach 6 Spieltagen noch keinen Sieg erreicht haben. (Nicht überprüft, meine aber, dies im TV gehört zu haben)
    „2008/09 (3 Punkte)“ nach fünf Spieltagen, das Nachholspiel konnten wir gegen den KSC mit 2:1 gewinnen.“

    Der KSC war zwar spät in Führung gegangen, musste aber letztlich trotzdem ohne Punkte nach Hause fahren; so steigt man halt ab, wobei sich das Mitleid in Grenzen hält.

  119. ZITAT:
    „Bin ich froh, dass mir meine Mitarbeiterin den einen oder anderen Mitschreiber hier erspart.
    Schade, dass die Liste im Moment schnell wächst! :-)“

    *facepalm*

  120. ZITAT:
    Pacianca schien nach seiner Einwechslung in Bielefeld hochmotiviert, gleichsam on fire. Hat das irgendeine Bedeutung?“

    In der Nach-Radkappen-PK wurde er ja auch für sein Training gelobt.
    Warum er dann gegen Kölle net im Kader war, keine Ahnung

  121. Gibt’s eigentlich was Neues zum Thema Younes?

  122. Mit meiner @119 war ich in der Absicht, KILs Ehre zu retten, etwas voreilig unaufmerksam. Wir hatten 2008/9 sogar unsere 6. und 7. Spiel verloren. Das Nachholspiel war erst nach dem 7. Spieltag.

  123. @ 126, W-A:

    zu klein!

    Und das meine ich eher psychisch, nicht physisch.

  124. Du brauchst KILs Ehre nicht zu retten, an die wollte ich ihm gar nicht. Mir geht nur seit langem seine Polemik auf den Sack, die halt auch so eine Aussage wie der angeblich historisch schlechte Start darstellt. Denn ich unterstelle ihm, dass er es im Gegensatz zu seinem „Kollegen“ Sascha Mehr besser weiß.

    Aber das bin wie immer nur ich.

  125. Die Hütten werden deutlich voller werden, mancherorts jedenfalls:
    https://www.kicker.de/neue-ver.....68/artikel

  126. # 129 machmal habe ich das Gefühl, die FR muss immer mehr Aufmerksamkeit generieren, was dann zu Lasten der Qualität geht – eigentlich habe ich KILs Expertise immer geschätzt

  127. ZITAT:
    „….- eigentlich habe ich KILs Expertise immer geschätzt“
    Aber jetzt, wo er anderer Meinung ist, ist er ein schlimmer Schmierfink.

  128. Europapokal Matchday!
    Antwerpen, my ass, Auswärtssieg, was sonst!

    Der Trainer sollte bitte bloss net noch mal mit meinen Nerven rumspielen und mal wieder Daiichi draussenlassen oder Filip auswechseln, den Hase bitte zum ordnen und gegen die Nervosität rein und dann ist mir eigentlich auch schon wumpe wer da sonst noch rumdilettiert.

  129. Ach so, @132:
    ZWINKERLÄCHELGESICHTSSYMBOL Ihr Arschkrampen.

  130. Nein. Ein Schmierfink war er schon immer. Ich nahm diesen Begriff aber immer als verstecktes Kompliment. ;)

  131. ne, es geht eigentlich nicht um die andere Meinung, irgendwie habe ich das Gefühl (Gefühle können trügen/betrügen), die Aussagen passen eigentlich nicht zu ihm

  132. ZITAT:
    „Du brauchst KILs Ehre nicht zu retten, an die wollte ich ihm gar nicht. Mir geht nur seit langem seine Polemik auf den Sack, die halt auch so eine Aussage wie der angeblich historisch schlechte Start darstellt. ….“

    Boah, man kanns aber auch übertreiben und sich daran abarbeiten ob das jetzt momentan ein Pünktchen besser ist als der echteste schlechteste Start ever, dass die Situation mehr als bescheiden ist steht ja wohl dennoch ausser Frage, mal abgesehen davon dass ein bisschen Polemik und persönliche Meinung den (Achtung!) SPORTjournalismus ungemein belebt, mich langweilen so Berichte unendlich in denen einfach nur die Fakten die ohnehin alle Hardcorefans daherbeten können aneinander gereiht werden.

  133. Zustimmung für Tschas Beitrag (#137).

  134. Stefan auch noch nicht in Form:

    „Für diejenigen, die das Spiel live sehen wollen, bleibt immerhin noch die gute alte Radioreportage.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....23287.html

  135. Fürs Schönreden gibt es ja diverse Foren, wo manche Fans fachkundig jede einzelne Aktion oder ein paar druckvolle Minuten eines Spieles als Fortschritt verkaufen.

    Ein erfahrener Journalist dagegen orientiert sich nach einer gewissen Zeit des Welpenschutzes für Neuangestellte und Findungsphasen des Teams auch mal an den nackten Ergebnissen oder blendet sie nicht aus.

  136. Meiner Meinung nach ist das journalistische Niveau der linksversifften grünen B**d seit geraumer Zeit erheblich gesunken.

    Artikel, die mit wenigen überflüssigen, neuen Minimeldung aufgeblasen werden und schlecht recherchierte Artikel gepaart mit reißerischen Titeln, die den geneigten Leser zum Draufclicken veranlassen sollen, prägen das Erscheinungsbild. Click Baiting at its best. Sieht man auch anhand der unter den Artikeln aufgeführten Links („das Vermögen von xxx hat ins erschüttert, so sieht xxx heute aus, und ähnliche Schwachmaten Artikel, die einer Serie des Unterschichtfernsehens entstammen könnten).

    Man muss sich aber auch mal fragen, welches Geschäftsmodell heute hinter einer Tageszeitung steckt. Wenn die Printausgabe immer weniger wird und damit auch die Anzeigenreichweite, dann muss ich eben auf andere Vermarktungswege setzen. Zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften werben bei verlinkten Artikeln schon mit einem digitalen Abo oder stellen Artikel hnter die Bezahlschranke. In Zeiten, in denen die Bereitschaft für Inhalte zu bezahlen abnimmt, lässt sich damit nur schwer Qualitätsjournalismus aufrecht erhalten.

    Ich merke aber an mir selbst, dass meine Zahlungsbereitschaft bei der Qualität der Artikel abnimmt, was wiederum zu einer Abwärtsspirale führt, weil mit geringem Budget guter Journalismus schlecht machbar ist. Dann schreibt man schon mal voneinander ab oder nutzt allgemein zugängliche Quelle wie sid.

    Ich sehe aber derzeit keinen Ausweg aus dem Dilemma. Viellicht sollten wir froh sein, dass die „Schmierfinken“ von der FR noch ihrem Job nachgehen dürfen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Anspruch der Journalisten an sich selbst ein anderer ist.

  137. Solange kil nicht zum Kugelstein oder Kilchenblitz mutiert, soll es mir recht sein

  138. Kugelblitz finde ich ganz amüsant.

  139. „Meiner Meinung nach ist das journalistische Niveau der linksversifften grünen B**d seit geraumer Zeit erheblich gesunken.“

    finde ich nicht – für mich ist die frankfurter rundschau noch immer das blatt. das habe ich nach wie vor abonniert, und da sind täglich gute artikel drin. die sind aber nicht alle online, bzw. nicht so gut zu finden – das online-angebot ist halt eine andere sache – wie bei vielen medienhäusern. spiegel ist ja auch nicht spiegel-online.

    aber auch auf fr.de gibt es perlen, gerade im lokalen. ich lese mit vergnügen die gerichtsreportagen von stefan behr, die texte eines thomas stillbauer, die kommentare von stephan hebel.

    nur lobe ich halt nicht – was mein fehler ist. geschennt ist halt schneller.

  140. Weißte Tscha, wenn er dann mal wieder im Klassenbuch einen Spieler den Du schätzt, als zartes Geschöpf bezeichnet, dann arbeitest Du dich wieder daran ab. So ist das nun mal.

  141. @ 144, karsten.

    Danke für den Hinweis, ich muss gestehen, dass ich nicht alle Sparten der FR lese und auch nur die Online Version lese.

    Mit deinem Abo gehörst du allerdings zu einer immer seltener werdenden Lesergruppe, die Zahl der Abonnenten ist seit 2013 um 35% zurückgegangen. Das hinterlässt Spuren.

    https://de.statista.com/statis.....mainmedia/

  142. ZITAT:
    Mit deinem Abo gehörst du allerdings zu einer immer seltener werdenden Lesergruppe, die Zahl der Abonnenten ist seit 2013 um 35% zurückgegangen. Das hinterlässt Spuren.

    ich weiß, dass ich zu einer aussterbenen art gehöre. ;)

    mein hobby ist so ein bisschen die medienlandschaft – und da gehört auch das lesen von zeitungen dazu. (nicht allerdings das abonnieren von fünf verschiedenen portalen, um fußball zu gucken. aber das ist mein bier)

    und ich schaue ab und zu in ein impressum. was finde ich da bei fr.de als erstes?

    „Das Gesamtangebot von FR.de besteht aus zwei Teilen mit unterschiedlichem Diensteanbieter“

    das lehrt mich: fr.de ist nicht zwangsläufig frankfurter rundschau. auch wenn es den anschein hat. habe auch noch nie was etwas von z.b. sascha mehr im blatt gelesen – was bestimmt gründe hat.

  143. @o.fan; In dem Artikel von Stefan, den ich onlin lesen kann,
    schreibt er vom „Spiel verfolgen“, nicht „sehen“…

  144. @148
    Stefan ist schnell, guter Mann.

  145. karsten: verstehe. Dass der Unterschied so signifikant ist, war mir als Online Konsument nicht klar.

    Aber manchmal ist weniger besser als Mehr. (Tschuldigung, der musste raus, auch wenn sonst gilt: no jokes with names)

  146. Ich muss leider leider die FR-Kritik von stein123 weitgehend teilen, zumindest was die online-Ausgabe angeht. Da wird zu oft aus wenig ein Beitrag zusammengestopelt. Das eigentlich Interessante steht dann irgendwo am Ende nach 10 Einleitungen und Wiederholungen.
    Und insgesamt, also auch im Print, finde ich dass zu wenig zwischen Meinung und bericht getrennt wird. Auch die Berichte sind inzwischen fast alle tendenziös. Ist mir im Wahlkampf aufgefallen: Alles, was laschet gemacht hat war von vorneherein blod. Ich lese doch keine Zeitung, um meine Meinung bestätigt zu bekommen.
    Sorry FR, mußte raus.

    Ausnehmen will ich davon aber den Sport, den ich immer gerne lese und kompetent finde.

  147. “ Auch die Berichte sind inzwischen fast alle tendenziös.“

    inzwischen? da hättest du mal die fr in den siebzigerjahren lesen müssen. oder die faz. oder was auch immer.

  148. ZITAT:
    „da hättest du mal die fr in den siebzigerjahren lesen müssen. oder die faz. oder was auch immer.“

    Finde ich nicht. Da bin ich eindeutig beim RF. Früher wurde eine deutlichere Grenze zwischen Bericht und Kommentar gezogen. In nahezu allen Medien.

  149. ZITAT:
    „Kugelblitz finde ich ganz amüsant.“

    Yep. Meistens

  150. Die besten Artikel über die Eintracht stehen immer noch in der FR/fr.de.

  151. ZITAT:
    „Ausnehmen will ich davon aber den Sport, den ich immer gerne lese und kompetent finde.“

    Äääh, dieses „Aber der Sporteil, der ist…“ kommt mir merkwürdig vertraut vor. Zu BLÖD irgendwie.
    ;)

  152. Abgesehen davon, dass ich mich oft frage, welches Spiel die denn gesehen haben, wenn es bei den Artikeln von Dur/Kil doch zumindest nominell um dasselbe geht das ich auch gesehen habe, finde ich ja Beschreibungen wie „schmächtig“ neulich über Borré, die eindeutig abqualifizierend sind, völlig daneben. Solche Bewertungen zeigen halt auch den nicht sonderlich aktuellen Fußball-Sachverstand. Mittelstürmer=Brecher=Hrubesch. Mindestens. Kilchi würde ich mal einen Zusammenprall auf dem Feld mit dem „schmächtigen“ durchtrainierten Leistungssportler Borré wünschen. Wenn der Moppel sich dann, nachdem er meterweit abgeprallt ist, sich wieder berappelt hat, würde ich gerne mal hören was er dann für ein Attribut für Borré findet. Jeder Blinde mit Krückstock sieht doch, wie robust sich Borré auch gegen ihn körperlich überragende Gegenspieler durchsetzt. Das hat dann mit Journalismus nix zu tun. Das ist subjektives, sachverstandfreies Fan-Gelaber. Selbst in den Jahrzehnten, in denen Kilchi hängen geblieben ist, gab es „schmächtige“ aber äußerst erfolgreiche Mittelstürmer. Burgsmüller z.B..
    Ich hatte das neulich schon mal geschrieben, wenn „schmächtig“ ein Kriterium für einen erfolgreichen Fußballspieler ist, dann hätten wir nie Iniesta, Xavi, Thomas Müller etc. als über viele Jahre stilprägende Kicker gesehen. Denkt euch die 1000 Anderen dazu, da fallen jedem bestimmt noch reichlich solcher Hänflinge ein, die dadurch laut Kilchi jegliche Bundesliga-Qualifikation vermissen lassen. Sowas reescht mich uff! Is doch wahr,ey!

  153. # 141 ja, das sehe ich auch so. Läuft halt alles auf Tittytainment (Chomski) hinaus. Wir goutieren aber all dieses mehr oder weniger. Allerdings muss man o. g. ja auch von der schwarz versifften F.Z sagen. Als der unsägliche, ehemalige Herausgeber noch im Amt war, wurde ich von dessen brieflichen Wahlempfehlungen belästigt. Gut, Vergangenheit seit er geschasst wurde. Objektiv ist die F.Z lange nicht, spricht halt mehr dem Neo-Liberalismus das Wort. Versucht sich einen seriösen, unaufgeregten, fundierten Anschein in den Inhalten zu geben. So hat halt jede Zeitung ihre Tendenz, aber auch ihre angesehenen Schreiberlinge.

  154. Was hier für eine shice steht, da muss die FR erst mal hinkommen. Was wäre denn die nicht abqualifizierende Beschreibung der Physiognomie unseres NichtgeradeeinBrecherStürmers? Um eine Schleife zurück zur Diskussion der letzten Tage zu drehen: ihr würdet doch einen BocciaMurmelHeinz gar nicht mehr verkraften. Ohne Goldwaage geht doch hier bald nix mehr, bei euch zarten Geschöpfen.

  155. Die Tendenz zur Tendenz scheint mir derzeit insgesamt weit verbreitet und es kommt mir so vor, als ob das mit diesem Wahlkampf zugenommen hat. Sogar die von mir hochgeschätzte ZEIT hat inzwischen mehr Begeisterung für die Parteien, die ich ja auch gut finde, als ich in der Zeitug lesen will.

  156. ZITAT:
    „Was hier für eine shice steht, da muss die FR erst mal hinkommen“
    Hoffentlich nicht. Hier ist ein Jedermannsblog und die sind Journalisten.

  157. vielleicht noch anschließend zu # 159: und dazu gehörten? für mich auch die drei Sportreporter

  158. ZITAT:
    „Hoffentlich nicht. Hier ist ein Jedermannsblog und die sind Journalisten.“

    das stimmt. aber wir wissen, wie sie ihre arbeit zu verrichten haben. wie wir auch wissen, was politiker zu tun haben, oder virologen, oder köche, oder rezo.

    weil! wir! es! besser! wissen!

    möchte nie mehr in einem spielbericht „eine schöne flanke, ein strammer schuss, eine tolle parade“ lesen. das ist wertend, und somit meinung. *zwinkersmiley*

  159. Da muss erst wieder die harte Frau ß kommen um uns zu sagen was für Pussies wir sind.

  160. ZITAT:
    „Da muss erst wieder die harte Frau ß kommen um uns zu sagen was für Pussies wir sind.“

    Jepp, sensationelle @160

  161. ZITAT:
    „Was wäre denn die nicht abqualifizierende Beschreibung der Physiognomie unseres NichtgeradeeinBrecherStürmers? „

    Ist es denn zwingend, sich über die Physiognomie unserer Stürmer auszulassen?
    Und was ist eigentlich ein „Brecher“ ? Wohin bricht der denn?

  162. Von euren paar Klicks kann man halt auch keine 40-köpfige Redaktion, die nur aus den allerbesten ihrer Zunft besteht, bezahlen.
    Wer guten Journalismus will, muss dafür halt auch bereit sein, Geld auszugeben und das sind wir halt nicht mehr.

    Wir sind es halt jetzt 10, 15 Jahre gewohnt gewesen, dass wir alles online, sofort und umsonst haben können. Da ist es schwer, das Rad wieder zurück zu drehen. Ich lese meistens die SZ und hatte da auch schon mal ein online-Abo. Ehrlicherweise hab ich das aber nicht verlängert, nicht https weil mir die Inhalte nicht gefallen haben, sondern weil ich festgestellt habe, dass ich dann doch nicht soooo viel online zeitung lese.

    Dass die FR uns hier dieses kostenlose Biotop zur Verfügung stellt in der ich mich jeden Tag über die eintracht auslassen kann, das rechne ich dem Blatt schon hoch an, denn damit sind nicht nur Kosten, sondern auch Aufwand verbunden.
    Das die Kostenlose wöchentliche Unterhaltungsshow Volltreffer nicht mehr zur Verfügung steht (wo Stefan ja mal andeutete, dass erwartet wurde, dass die Protagonisten das auf eigene Rechnung machen) ist schlimm genug. Daher bin ich froh über das, was überhaupt noch geblieben ist, nach der großen Umstrukturierung. Und da gehört ein polternder kilchi halt auch schon zur schönen Folklore für mich. Muss ich ja nicht lesen, wenn ich nur reine Fakten haben will. Dafür gibt’s ja beispielsweise die völlig nichtssagenden Berichte des kicker.

  163. OT:

    Die ersten Anfragen sollen vom Fahrdienst Sotheby’s kommen.

    https://www.spiegel.de/ausland.....094579bcf8

  164. ZITAT:
    „OT:

    Die ersten Anfragen sollen vom Fahrdienst Sotheby’s kommen.

    https://www.spiegel.de/ausland.....094579bcf8

    Die Meldung dazu aus dem Spectator wurde mir gerade von einem britischen Kollegen geschickt mit einem ziemlich saftigen und sehr unbritischen Kommentar zum Geisteszustand britischer Politiker.

  165. Esszett, die Schmierfinken dürfen was auch immer umschreibend in ihre Artikel reinschreiben, und das hat auch absolut nix mit empfindlich zu tun, wenn ich mich über „schmächtig“ als abqualifizierend beschwere. Diese Titulierung eines Bundesligaspielers zieht sich ja wie ein roter Faden durch Kilchis Artikel. Siehe Borré, Gacinovic, Inui etc. Und immer verbindet sich damit, dass er den Spielern allein dadurch schon die Tauglichkeit für die Bundesliga abspricht. Was nicht nur abwertend, sondern halt auch schlichtweg falsch ist. Und das kritisiere ich. Wenn jemand seine Artikel durch blumige Beschreibungen aufpeppen will, bitte sehr, gerne. Dann soll er sich bemühen, in seinem Sprachrepertoire entsprechende Adjektive zu finden. Die Verwendung von „schmächtig“ wird bei Kilchi aber immer nicht nur zur Beschreibung der Statur eines Spielers benutzt, sondern gleichzeitig zur Beschreibung dessen Untauglichkeit. Und darum geht’s. Mir zumindest.
    Und dann würde ich gerne mal eine „schmächtige Physiognomie“ sehen… ;-)

  166. ZITAT:
    „. Was wäre denn die nicht abqualifizierende Beschreibung der Physiognomie unseres NichtgeradeeinBrecherStürmers? „

    Derr?

  167. Beim Sport darf man schon die Physis eines Beteiligten zum Thema machen.

  168. complainovic, auch ich bin der FR dankbar, dass es das hier immer noch gibt. Und selbstverständlich ist es ein großes Dilemma, guten Journalismus bei immer weniger Einnahmen zu bieten. Ich bin aber der Meinung, dass das viele Verlage von sich aus gar nicht mehr versuchen. Ippen hat so viele andere Zeitungen im Portfolio, da steht einfach eine andere Zielgruppe im Fokus. Ich bin auch überzeugt, ohne ihn zu kennen, der von vielen hier ob seiner Clickbaiting-Artikel zu recht kritisierte Sascha Mehr wäre durchaus in der Lage, vernünftige Artikel zu verfassen, wenn man ihn denn ließe. Dafür ist er aber halt nicht angestellt…

  169. ZITAT:
    „ZITAT:
    „. Was wäre denn die nicht abqualifizierende Beschreibung der Physiognomie unseres NichtgeradeeinBrecherStürmers? „

    Derr?“

    Hihi

  170. RF -> danke für das Übersetzen!

    De Borre iss also en Derrab! Dess iss de Kilchi sischer nedd!

  171. Da ist ja jetzt wirklich viel Interessantes an Meinungen in der letzten Stunde zusammengekommen, will hoffen, dass die Trolle nicht bald wieder das Meinungsbild an sich reißen.

  172. @schnix
    alles gut, ich lass hier auch gerne mal nen rant ab, das muss halt manchmal sein. Der kilchi triggert mich halt nicht so, weil ich ihn erstens nur sporadisch lese, und zweitens keine allzu hohen Erwartungen an ihn stelle. Dafür kann ich mich hier wunderbar darüber aufregen, dass wir jetzt bald Oktober haben und noch NullKommaNull realistisches Konzept sehen, wie wir denn eigentlich mal ein Spiel gewinnen wollen. So hat halt jeder seine uffreschung ;)

  173. Und damit zurück zum Spocht: Tuta muss allein deshalb schon rein, weil er der einzige ist, der schon mal gegen die Belgier gespielt hat.
    Das man seine Zukunft nicht auf ilsanker bauen kann, kommt dann noch dazu.
    Und 4er Kette ist ne tolle Sache, wenn man Außenverteidiger hätte, die das spielen könnten. Da haben wir aber maximal einen im Kader, der überhaupt Bundesliga-Durchschnitt hat. Also: ALLE RAUS!EINSELF!

  174. Früher war alles besser, immer.

    De Ösi war tw rotze frech, auch unter der Gürtellinie daheim
    De Anwalt konnte lustig/unterhaltsam sein, aber auch wunderbar nervig/ verbiestert
    De Roßtäuscher aus em Gallus einfach nur großes Kino

    Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.

  175. ZITAT:
    „Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.“

    Angeblich wurde ihm die Frage gestellt und er habe empört verneint.

  176. Zu Kilchi`s Ehre kann man aber sagen, dass der Gaci anfangs doch ganz offensichtlich ein schmächtiges Bürschli war, vielleicht hat sich der Erfolg seiner Beschreibung so bei ihm eingebrannt, dass er das yournalistische Handwerk, differenzierende Beschreibungen zu verwenden, etwas schleifen läßt.
    Auch wenn der Borrè wohl auch kein „Brecher“ werden kann, stelle ich mir Schnixens Beschreibung eines Zusammenpralls aus der 158 doch ganz genüßlich vor.
    Für seine Physiognomie kann schließlich keiner was, das ob und wie daran gearbeitet wird, könnte ruhig auch betont werden, sonst erscheinen solche Worwendungen eben tatsächlich wertend.

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.“

    Angeblich wurde ihm die Frage gestellt und er habe empört verneint.“

    Angeblich…

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.“

    Angeblich wurde ihm die Frage gestellt und er habe empört verneint.“

    Nur der wahre Messias verleugnet sich selbst ;-)

  179. Was ist eigentlich aus Doktor Schneider geworden? Ich frage für einen Freund.

  180. ZITAT:
    „Und damit zurück zum Spocht: Tuta muss allein deshalb schon rein, weil er der einzige ist, der schon mal gegen die Belgier gespielt hat.“

    Naja, Kamada hat gegen Antwerpen sogar schon mal getroffen

  181. Last uns alle einen Bembel hochhalten und ihm folgen!

  182. „Zustimmung für Tschas Beitrag (#137).“

    Auch von mir.

    „ich weiß, dass ich zu einer aussterbenen art gehöre. ;)“

    Ich auch. Die Kommentare von Stefan Hebel lese ich übrigens auch besonders gern. Da lese ich sogar Beiträge zu Themen, die mich ansonsten wenig interessieren.

    Ich sehe ihn z.B. auch gern im Presseclub. Obwohl ich schon glaube, dass seine Stärken eher im schriftlichen Bereich liegen als im mündlichen.

    Ist bei mir genauso.

  183. ZITAT:
    „Einer hupt immer:

    https://www.fr.de/bilder/2021/.....h-35f9.jpg

    Meine lieblingssoze…

  184. ………….. Ramaj…………

    ……Tuta…. Hasebe….Hinteregger

    Toure……Sow…. Jakic…..Kostic

    ……….Borre…. Kamada……..

    …………. Lammers………….

    Also wenn ich mir was wünschen dürfte…
    Darf ich aber nicht, also muss ich wieder mit irgendnem halbgaren Senf mit Ilse, Chandler und DDC leben. Und natürlich Lindström. Lindström ist gaanz wichtig.

  185. ZITAT:
    „Naja, Kamada hat gegen Antwerpen sogar schon mal getroffen“

    Asche über mein Haupt. Dessen Belgien-Abenteuer hatte ich ganz vergessen.

  186. ZITAT:
    „Beim Sport darf man schon die Physis eines Beteiligten zum Thema machen.“

    Na, darüber lässt sich noch für die nächsten zwei Jahren vorzüglich parlieren. Unter optimalen Voraussetzungen kann ein Lauch näherungsweise 12 Kg Muskelmasse p.a. gewinnen, allerdings dürfte für diesen Fall das fußballspezifische Training geflissentlich leiden. Will natürlich niemand, so ist das Erreichen des Zugewinnziels wohl eher auf 2 – 3 Jahre zu strecken. Ersatzweise hilft massemäßig auch Fett, geht selbstredend schneller, will natürlich auch niemand. Falls doch, liegen vielleicht noch irgendwo die Ernährungspläne eines gewissen Herrn Alves dos Santos in irgendeiner Schublade, insofern diese nicht dem letzten Umzug zum Opfer fielen.

  187. ZITAT:
    „Angeblich…“

    Ich kann es mir beim Uli nicht vorstellen. Dieses wochenlange Festhalten an dieser Figur passt so nicht zu ihm. Mal zwei Tage LittleFeninGirl – die älteren werden sich erinnern – schön und gut. Aber so was bescheuerten so lange? Never.

  188. # 181 mein Gott du wirst wohl bis heute Abend warten können :-)

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angeblich…“

    Ich kann es mir beim Uli nicht vorstellen. Dieses wochenlange Festhalten an dieser Figur passt so nicht zu ihm. Mal zwei Tage LittleFeninGirl – die älteren werden sich erinnern – schön und gut. Aber so was bescheuerten so lange? Never.“

    Ich frag ihn mal auf twitter.

  190. ZITAT:
    „Ich frag ihn mal auf twitter.“

    Sowas macht man von Angesicht zu Angesicht. Twitter. Tss,tss, tss. ;)

  191. ZITAT:
    „VerflixtWirbrauchendenSiegWumms“

    Zack

  192. ZITAT:
    „Früher war alles besser, immer.

    De Ösi war tw rotze frech, auch unter der Gürtellinie daheim
    De Anwalt konnte lustig/unterhaltsam sein, aber auch wunderbar nervig/ verbiestert
    De Roßtäuscher aus em Gallus einfach nur großes Kino

    Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.“

    Hab jetzt mal das getwittere von den dreien überflogen.
    Der erste schaut und kommentiert dann gerne Fernsehgarten, Lanz und Illner.
    Der mittlere verlinkt und kommentiert originelle Bildchen und
    der untere treibt sich in dem Medium rum, obwohl er es lt. Überschrift hasst.

  193. ZITAT:
    „………….. Ramaj…………

    ……Tuta…. Hasebe….Hinteregger

    Toure……Sow…. Jakic…..Kostic

    ……….Borre…. Kamada……..

    …………. Lammers………….

    Also wenn ich mir was wünschen dürfte…
    Darf ich aber nicht, also muss ich wieder mit irgendnem halbgaren Senf mit Ilse, Chandler und DDC leben. Und natürlich Lindström. Lindström ist gaanz wichtig.“

    Bis auf den Torwart wäre das auch meine Startelf für heute. Lindström würde ich auch eher von der Bank bringen, ich halte ihn aber für einen guten. ebenso wie Hauge.

  194. Lieber Oliver, sieh dich ja mit deiner Mannschaftsaufstellung vor, der Blog-g wird es dir heute ab ca. 18 Uhr wohl mehrheitlich sehr übelnehmen.

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mir sicher das der Mittlere der 3 genannten den Volldepp ausm Süden gibt.“

    Angeblich wurde ihm die Frage gestellt und er habe empört verneint.“

    Auf keinen Fall ist er das und verneint es auch. Egal wie oft mir HG auf den Keks ging, so geistlos könnte er auch gar nicht.

  196. ZITAT:
    „Egal wie oft mir HG auf den Keks ging, so geistlos könnte er auch gar nicht.“

    Barvo!

  197. ..und erst recht, wenns hinnerher in die Hose gegangen ist.

  198. Ok, dann frag ich erst gar net

    Scroll beim Furunkel vor ever.

  199. ZITAT:
    „Auf keinen Fall ist er das und verneint es auch. Egal wie oft mir HG auf den Keks ging, so geistlos könnte er auch gar nicht.“

    Zustimmung. Vollinhaltlich.

  200. Nidda weiß was gemeint ist :-))

  201. ZITAT:
    „………….. Ramaj…………
    ……Tuta…. Hasebe….Hinteregger
    Toure……Sow…. Jakic…..Kostic
    ……….Borre…. Kamada……..
    …………. Lammers………….

    Touré soll quasi den rechten Kostic geben? Ohne Spielpraxis? Dazu brauche ich ganz viel Fantasie .

  202. Die Eintracht geht in die Offensive:

    „TVNOW bietet dir als Mitglied von Eintracht Frankfurt exklusiv den Season Pass an. Erlebe jeden Spieltag acht Highlight-Spiele – natürlich inklusive des Spiels unserer Eintracht. Live und exklusiv auf TVNOW. Selbstverständlich hast du auch vollen Zugriff auf alle weiteren Vorteile und Inhalte des PREMIUM Pakets. Den Season Pass kannst du zum exklusiven Vorteilspreis von nur 24,95€ statt regulär 39,92€ für eine Laufzeit von 8 Monaten erwerben.** Das sind satte 37,5% Rabatt gegenüber einem monatlichen Abonnement. Einfach deinen persönlichen Rabattcode RSA7-G7U8-P4Q4-KDRR bei der Buchung eingeben und sparen. Auf einen erfolgreichen Europapokalabend gegen Antwerpen!“

  203. @195 Jimmy:
    Mit ein paar bunten Pillen geht der Zuwachs an Muskelmasse auch schneller. Aber ich vergaß: Des gibt’s ja beim Fußball gar net.
    Und die Ernährungspläne gibt’s an der Tanke…

  204. ZITAT:
    „… Also wenn ich mir was wünschen dürfte…“

    Wann hast du Ramaj, Tuta, Hasebe, Toure zuletzt spielen gesehen? Oder warst du eventuell sogar im Training dabei?

  205. ZITAT

    „Bis auf den Torwart wäre das auch meine Startelf für heute. Lindström würde ich auch eher von der Bank bringen, ich halte ihn aber für einen guten. ebenso wie Hauge.“

    Der Jens Grahl ist aber doch nicht wirklich innovativ, Volker. ;-)

  206. Warum soll ich mir ein Spiel ansehen, geschweige denn kaufen, wenn es ohne die Eintracht ist?

  207. ZITAT:
    „Touré soll quasi den rechten Kostic geben? Ohne Spielpraxis? Dazu brauche ich ganz viel Fantasie .“

    Touré soll vor allem den rechten Touré geben. Das hat er früher auch schon öfter gemacht.

  208. Je länger sie nicht gespielt haben, um so mehr Zeit hatten sie zum Üben und um so besser sind sie inzwischen logischerweise.

  209. Mich hat letztes Jahr die Variante mit Younes UND Kamada am meisten begeistert, solange es lief. Deshalb sähe ich ganz gern nochmal einen Versuch mit Barkok, der muss es doch mal checken.

  210. ZITAT:
    „Touré soll vor allem den rechten Touré geben. Das hat er früher auch schon öfter gemacht.“

    Aber nicht mit noch einem Verteidiger hinter ihm.
    Wenn er fit ist, kann er gerne unser bester RV in der Viererkette werden oder von mir aus auch zum IV mutieren. Aber für den relativ offensiven Part rechts ist er nicht mein Favorit.
    Abgesehen davon, dass ich gar keinen Spieler nach langer Pause im Eurpokal „werfen“ würde..

  211. ZITAT:
    „Nidda weiß was gemeint ist :-))“

    Allerdings :-))

  212. ZITAT:
    „Wann hast du Ramaj, Tuta, Hasebe, Toure zuletzt spielen gesehen? Oder warst du eventuell sogar im Training dabei?“

    Ja, ich bin bei jedem Training dabei. Und deswegen darf ich mir auch Spieler in der Startaufstellung wünschen, denn das ist die einzige Berechtigung die es dafür gibt.

  213. ZITAT:
    „… Barkok … der muss es doch mal checken.“

    Die Mutter vom Gedanken hatte was mit dem Wunsch.

  214. „Ich lese doch keine Zeitung, um meine Meinung bestätigt zu bekommen.“

    Ich schon. Aber ich gucke auch (fast) jeden Tag in die BLÖD. Um zu erfahren, was die so für einen BLÖDsinn schreiben.

    Die FR ist halt nach eigenem Verständnis eine „links-liberale“ Zeitung und macht daraus auch keinen Hehl. Und das finde ich vollkommen in Ordnung.

    Es wird ja oft behauptet, unsere Presse wäre „eindeutlig links-dominiert“. Also außer der FR fällt mir da wenig ein.

  215. „Season-Pass“ bei TVNow zum „exklusiven Vorteilspreis“ als Mitglied von Eintracht Frankfurt für „nur 24,95€“
    https://twitter.com/Ehrmanntra.....45475?s=20
    Och nö, lasst mal. Radio + Live-Ticker, mal gucken, wer schneller ist.

  216. darf ich helfen: taz, nd

  217. „Abgesehen davon, dass ich gar keinen Spieler nach langer Pause im Eurpokal „werfen“ würde..“
    Das kann man so sehen, aber vielleicht in München, so wie Barkok in Dortmund.
    Nee, wenn sie fit sind müssen sie ran, mehr Vertauen als Aufstellung kann es nicht geben.

  218. ZITAT:
    „“Season-Pass“ bei TVNow zum „exklusiven Vorteilspreis“ als Mitglied von Eintracht Frankfurt für „nur 24,95€“
    https://twitter.com/Ehrmanntra.....45475?s=20
    Och nö, lasst mal. Radio + Live-Ticker, mal gucken, wer schneller ist.“

    Wenn jemand kein Mitglied ist und das nutzen möchte ich verschenke meinen Code gerne…..

  219. Servus Burschen. Alles fit für heut Abend?
    Last exit Antwerpen hehe.

  220. Ich hätte die Rundschau in den 70ern doch nie abonniert, wenn sie nicht klar links bis linksliberal orientiert gewesen wäre. Genau deshalb hatte ich die FR fast 30 Jahre nur zu gern sechs mal pro Woche auf meinem Frühstückstisch.
    Die Gründer der FR 1945 (Emil Carlebach, Hans Etzkorn, Wilhelm Karl Gerst, Otto Grossmann, Wilhelm Knothe, Paul Rodemann und Arno Rudert) waren im linken politischen Spektrum fest verankert und das war auch gut so.

  221. Wenn der Breitner Paul die Mao Bibel vergessen hatte las er uns aus der FR vor. Ein respektables Blatt.

  222. ZITAT:
    „Deshalb sähe ich ganz gern nochmal einen Versuch mit Barkok, der muss es doch mal checken.“

    Barkok scheint gerade beim dritten Trainer in Reihe durchzufallen. Da kann man sich mit Fug und Recht seinen Teil denken.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Touré soll vor allem den rechten Touré geben. Das hat er früher auch schon öfter gemacht.“

    Aber nicht mit noch einem Verteidiger hinter ihm… ..“

    Hä? Unter Hütter hat er das sehr wohl
    gespielt. Zum Beispiel hier:

    https://www.kicker.de/stuttgar.....ufstellung

    Oder hier:

    https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung

    Oder hier:
    https://www.kicker.de/koeln-ge.....ufstellung

    Aber ist auch wurscht. Touré ist für mich nicht kriegsentscheidend, da alle 3 potentiellen RV ihre Stärken und Schwächen haben. Meinetwegen stell halt DDC da hin. Das machts weder besser, noch schlechter.

  224. US, da könntest Du Recht haben, wie war das mit den Denkgefängnissen?

  225. Gibt es schon Vorschläge, welche Straftaten zu empfehlen sind, um der AL zu entkommen?

  226. Stimmt, complainovic. Du hattest ja Dreierkette. Habe ich verwechselt.

  227. ZITAT:
    „Je länger sie nicht gespielt haben, um so mehr Zeit hatten sie zum Üben und um so besser sind sie inzwischen logischerweise.“

    ;-)

  228. ZITAT:
    „https://taz.de/Wildes-Gebolze/!5800654/“

    Das ist doch auch einer derer von und zu Kilchstein

    Und nachher ist der ja auch noch der Annere

    Im übrigen fallen mir dann noch ganz andere Namen ein als nur die drei von der Tankstell

  229. wir sind wieder wer. auch wenn vielleicht nicht so wie erhofft. am end hat herr kilchenstein doch noch recht
    https://neunzigplus.de/bundesl.....undesliga/

  230. Seit knapp 50 Jahren haben wir die FR abonniert, die ich während unserer Zeit in Deutschland jeden Morgen sehr ausgiebig lese. In Spanien haben wir das Online-Abo, über das Papierexemplar freut sich in diesen Monaten der Nachbar. Und ich vermisse die Printausgabe, lese nur ungern und relativ wenig Online.

  231. Hat hier jemand gesagt, dass Kilchenstein Borre spielerisch zu negativ sehe? Darum ging es nicht.

  232. ZITAT:
    „… Ja, ich bin bei jedem Training dabei. Und deswegen darf ich mir auch Spieler in der Startaufstellung wünschen, denn das ist die einzige Berechtigung die es dafür gibt.“

    Tschuldigung, ich dachte deine Ausführungen hätten ein bisschen mehr Substanz…

  233. https://www.nieuwsblad.be/cnt/.....0_94786298

    Antwerpen, Ultras. Ich weiss gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

  234. Ich hab hier in Salzburg leider kein FR Abonnement.
    Spiele deshalb ausgiebig Golf. Nach dem Frühstück.

  235. „Och nö, lasst mal. Radio + Live-Ticker, mal gucken, wer schneller ist.“

    Der schnellste Live-Ticker ist Blog-G.

    Dieser TVNow-„Season-Pass“ für SGE-Mitglieder ist doch reine (neudeutsch:) Sales Promotion.

  236. Was soll man da sagen?
    Haben sich nicht hier zuletzt 2 geschätzte Mitforisten die ganze Nacht über ihre schönsten Schlägereien in Europa unterhalten?
    Incl. Mobiliaraustausch.
    Hat hier niemanden gestört. Waren vermutlich keine Trolle.

  237. ZITAT:
    „Dieser TVNow-„Season-Pass“ für SGE-Mitglieder ist doch reine (neudeutsch:) Sales Promotion.“

    Und klingt für mich im Umkehrschluss danach, dass man die SGE ausschließlich über diesen Kanal wird sehen können.

  238. ZITAT:
    „Die Eintracht geht in die Offensive:

    „TVNOW bietet dir als Mitglied von Eintracht Frankfurt exklusiv den Season Pass an. Erlebe jeden Spieltag acht Highlight-Spiele – natürlich inklusive des Spiels unserer Eintracht. Live und exklusiv auf TVNOW. Selbstverständlich hast du auch vollen Zugriff auf alle weiteren Vorteile und Inhalte des PREMIUM Pakets. Den Season Pass kannst du zum exklusiven Vorteilspreis von nur 24,95€ statt regulär 39,92€ für eine Laufzeit von 8 Monaten erwerben.** Das sind satte 37,5% Rabatt gegenüber einem monatlichen Abonnement. Einfach deinen persönlichen Rabattcode RSA7-G7U8-P4Q4-KDRR bei der Buchung eingeben und sparen. Auf einen erfolgreichen Europapokalabend gegen Antwerpen!““

    Habe ich auch erhalten. Die können mich mal. Mein persönliches Maß ist überschritten. Schau ich halt nicht, die Welt geht davon nicht unter.

  239. ZITAT:
    „Abgesehen davon, dass ich gar keinen Spieler nach langer Pause im Eurpokal „werfen“ würde..“

    Gerade da. Bundesliga ist wichtig. Auch wenn viele das anders sehen wegen Europapokal Folklore.

  240. @ 246:

    da kann man sich dann aussuchen, ob man wegen Corona nicht zu den Auswärtsspielen fährt oder lieber wegen der Platzsperre für Eintracht Fans.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser TVNow-„Season-Pass“ für SGE-Mitglieder ist doch reine (neudeutsch:) Sales Promotion.“

    Und klingt für mich im Umkehrschluss danach, dass man die SGE ausschließlich über diesen Kanal wird sehen können.“

    Das klingt für mich vor allem danach, dass sehr viele einen weiteren Schritt sich entfernen werden. Die Mehrheit scheint es ja wohl eher nicht zumachen und verfolgt die Spiele am Radio oder gar nicht. Die Eintracht puscht hier meiner Meinung nach die Entfremdung ihrer Fans vom Fußball. kann man so machen.

  242. ZITAT:
    „Ich brauche jetzt gute Laune.

    https://youtu.be/pu3tkXDM3KY

    Gänsehaut.

  243. Wenn ich im Alter mal schlecht sehe kann ich immer noch Radio hören.

  244. soso. hat da nicht letztens die bild und gestern (oder war es heute?) noch der vati von daniel schmitt in der op behauptet, bei der eintracht wären sie sauer auf rtl, weil sie die sge-spiele nur im pay-internet anbieten? das liest sich jetzt aber anders. schnäppchen! mach ich natürlich sofort. nicht.

  245. @257
    „Die Eintracht puscht hier meiner Meinung nach die Entfremdung ihrer Fans vom Fußball. kann man so machen.“

    Glaubst Du, dass die Eintracht Einfluß auf RTLs Programmgestaltung hat?

  246. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Eintracht Hooligans zerlegen Bar in Antwerpen.

  247. ZITAT:
    „Die Eintracht puscht hier meiner Meinung nach die Entfremdung ihrer Fans vom Fußball. kann man so machen.“

    Erstmal hat RTL die Rechte für die EL gekauft, da kann die Eintracht erstmal gar nix für. Ob man jetzt unbedingt ein supergünstiges Abo bis zum Finale promoten muss steht schon auf einem anderen Blatt.

  248. ZITAT:
    „@257
    „Die Eintracht puscht hier meiner Meinung nach die Entfremdung ihrer Fans vom Fußball. kann man so machen.“

    Glaubst Du, dass die Eintracht Einfluß auf RTLs Programmgestaltung hat?“

    Nein. Aber ne Promo raushauen für ein Abo bis Saisonende, wo noch nicht mal gesagt ist wie viele Spiele der Eintracht man damit sehen kann, darauf hat sie sicher Einfluss.

  249. Ist denn keiner aus unserer community in Belgien, zwecks Bericht?

  250. ja ich habe den Artikel oben schon gesehen aber kann kein belgisch

  251. Keiner kann Belgisch. *duckundwech*

  252. ZITAT:
    „Sechs Minuten, Volker. ;)“

    Meine Standard Zeit ;-)

  253. Finde es fast schon witzig. RTL käuft sämtliche Rechte für EL und Conference und soll es dann kostenlos im Free TV verramschen damit sich der Fan nicht weiter entfremdet. Das Abo im Monat kostet ungefähr soviel wie ein Glas 0,5 Liter frisch gezapftes Bindung in der Stadt. Aber ich denke hier geht es mehr ums Prinzip.

  254. „Aber ne Promo raushauen für ein Abo bis Saisonende, wo noch nicht mal gesagt ist wie viele Spiele der Eintracht man damit sehen kann, darauf hat sie sicher Einfluss.“

    Ok, da hast Du natürlich recht, aber wieso fördert sie damit die Entfremdung vom Fußball? Weil sie das Geschäft mitmacht, von dem sie selbst lebt? Es ist doch nur ein Angebot, auf das man nicht eingehen muss.

  255. ZITAT:
    „Ok, da hast Du natürlich recht, aber wieso fördert sie damit die Entfremdung vom Fußball? Weil sie das Geschäft mitmacht, von dem sie selbst lebt? Es ist doch nur ein Angebot, auf das man nicht eingehen muss.“

    Korrekt muss es natürlich heißen, Sie fördert meine Entfremdung vom Fußball. Einfach weil ich’s nicht schaue und weil ich vielleicht feststelle das dies auch nicht so schlimm ist. Wenn man erstmal merkt, dass man nichts vermisst, dann ist es eben vorbei. Und da ich von vielen anderen ähnliches gehört habe, nehme ich einfach mal an das ich nicht der einzige bin. That’s it.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser TVNow-„Season-Pass“ für SGE-Mitglieder ist doch reine (neudeutsch:) Sales Promotion.“

    Und klingt für mich im Umkehrschluss danach, dass man die SGE ausschließlich über diesen Kanal wird sehen können.“

    Das klingt für mich vor allem danach, dass sehr viele einen weiteren Schritt sich entfernen werden. Die Mehrheit scheint es ja wohl eher nicht zumachen und verfolgt die Spiele am Radio oder gar nicht. Die Eintracht puscht hier meiner Meinung nach die Entfremdung ihrer Fans vom Fußball. kann man so machen.“

    Das deckt sich leider mit meiner ersten Reaktion (abgesehen von „Ich glaub es hackt“). Und es passt bedauerlicherweise auch zu meinem kürzlichen Kommentar über die zunehmende Distanzierung von Umfeld zu BuLi-Vereinen, auch bei der Eintracht. Hoffentlich entpuppt sich dieser „Kommerz-Scheiß“ nicht als Schuss ins Knie dann rückblickend irgendwann nach der Pandemie.
    Passt. Mir. Nicht. Ganz und gar nicht. (Ändert aber nix.)

  257. Ich finde es gut, dass ich mir das Spiel ansehen kann, auch wenn ich zahlen muss. Wenn ich ins Stadion will, muss ich auch zahlen, wenn ich überhaupt die Chance bekomme, ein Ticket zu ergattern.

  258. ZITAT:
    „… Glaubst Du, dass die Eintracht Einfluß auf RTLs Programmgestaltung hat?““

    Das sicher nicht. Aber die Eintracht hatte RTL immerhin soviel Zugang gewährt, dass vor nicht allezu langer Zeit die Mehrteiler-Doku über die Adler in Europa rauskam, die mehr als ordentliche Zahlen aufwies und RTLNitro mit bis dahin ungeahnten Zuschauerzahlen verzückte. „Quit pro quo“ wurde wohl abgeschafft.
    Und wenn das einzige, was Eintracht aus der Misere noch rausschlagen konnte, diese „Rabattaktion“ war, bin ich da halt raus.

  259. ZITAT:
    „Twitter. Von wegen. Rausgeflogen ist er,m der alte Terrorist.
    https://twitter.com/Ulrich_Har.....tmann

    Rasender,
    guck mal bei Uli Haase

  260. Wegen solcher „Helden“ ist eine überwiegende Mehrheit von Fans in den Arsch gekniffen, welche sich zusätzlich zum Spiel auch mal die Stadt angucken wollen.

  261. ZITAT:
    „Wegen solcher „Helden“ ist eine überwiegende Mehrheit von Fans in den Arsch gekniffen, welche sich zusätzlich zum Spiel auch mal die Stadt angucken wollen.“

    +1

  262. Gerade auf Twitter erschienen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    https://twitter.com/eintracht_.....9759293440

  263. Kann man eigentlich sein Internetzfernsehen via Zoomkonferenz teilen?
    Rein theoretisch…

  264. ZITAT:
    „Tschuldigung, ich dachte deine Ausführungen hätten ein bisschen mehr Substanz…“

    Ach wirklich, das dachtest du?
    Ich dummerle dachte ja, dass Fragen wie „wann hast du Ramaj das letzte Mal spielen sehen?“ oder „warst du beim letzten Training?“ Suggestivfragen sind, deren Antworten du schon kennst. Und natürlich führt die Beantwortung dieser Fragen zu dem unausweichlichen Punkt, dass der Trainer seine Spieler am besten kennt und natürlich viel besser Bescheid weiß als wir Vollexperten, womit sich dann auch jede weitere Diskussion erübrigt und jegliche Kritik an der offiziellen Aufstellung automatisch verbietet.
    Aber da hab ich dir wohl Unrecht getan. So sorry.

  265. Trapp – Touré, Hasebe, Hinteregger – Chandler. Sow, Jakic, Kostic – Hrustic – Borre, Lammers

  266. Kurze Frage:
    Ich hab vor mir jetzt TVnow runterzuladen. Muss es aber uber einen VPN schauen (bin ja noch in UK). hat das bei auch geklappt. Fuer die die im Urlaub oder Ausland waren? Merci

  267. Das stimmt, Uli

    Trapp – Toure, Hasebe, Hinteregger – Chandler, Sow, Jakic, Kostic, Hrustic – Borré, Lammers

    Reservebank:
    Ramaj (Tor), Jannik Horz (Tor), da Costa, Tuta, Barkok, Hauge, Ilsanker, Kamada, Lindström, Paciencia

  268. Aufstellung mE ok, jetzt muss nur noch was dabei rauskommen.

  269. Nur warum fehlt Kamada?

  270. ZITAT:
    „Jannik Horz (Tor)“

    Woher hast du den denn?

  271. Also Viererkette.

  272. Toure in der IV… Der Moment, wenn Du dich bei dem Gedanken ertappst und dir Ilse wünschst… was hat Tuta nochmal verbrochen?

  273. Touré find ich cool,
    damit kann er ja ohne Wechsel on-the-fly auf Dreierkette umstellen :)

    ——————Trapp—————
    —Hinteregger—Hasebe—Chandler.
    ————–Sow—Jakic————-
    ——Touré—-Hrustic—Kostic——-
    ————-Borre—–Lammers———

    Evtl Ilse fuer Chandler

  274. Wer von Euch weiß da denn besser Bescheid beim hesslichen RFß
    Sondersendung hr1 oder Übertragung hr info?

  275. ZITAT:
    „Nur warum fehlt Kamada?“

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Kamada hat letzte Saison sowas von geliefert und ist meiner Meinung nach nach Kostic unsere beste Offensivkraft. Jedenfalls wird es langsam Zeit das Glasner und die Mannschaft mal einen Sieg liefern.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jannik Horz (Tor)“

    Woher hast du den denn?“

    Aus dem Zentralorgan

  277. ZITAT:
    „Also Viererkette.“

    Interessanter Gedanke, ich hielte aber eine Viererkette mit Chandler, Hasebe, Touré, und Hinteregger eher für ein Himmelfahrtskommando.

  278. Es ist ja schön, dass die Hools endlich mal wieder Gelegenheit haben, unseren Ruf als Randalemeister aufzufrischen. Und den vermeintlich guten Ruf, den sich unsere Fans in Europa erarbeitet haben sollen (z.B. Bordö und Bordö), zunichte machen.

  279. Ich glaub erst an eine 3er Kette wenn ich es sehe.

  280. Was ist das überhaupt für ne Aufstellung? Dreierkette mit Toure in der IV und Chandler auf Rechtsaussen?
    Oder noch schlimmer Chandler als IV? Ich verstehs nicht. Gut, muss ich auch nicht, wichtig ist ja auf’m Platz.

  281. ZITAT:
    „Wer von Euch weiß da denn besser Bescheid beim hesslichen RFß
    Sondersendung hr1 oder Übertragung hr info?“

    Übertragung hr info. Hammse gerade in der Hessenschau gesagt.

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „VerflixtWirbrauchendenSiegWumms“

    Zack“

    Auswärtssieg!

  283. ZITAT:
    „Was ist das überhaupt für ne Aufstellung? Dreierkette mit Toure in der IV und Chandler auf Rechtsaussen?
    Oder noch schlimmer Chandler als IV? Ich verstehs nicht. Gut, muss ich auch nicht, wichtig ist ja auf’m Platz.“

    Ich vermute Viererekette mit Toure rechts und Chandler links

  284. Ups. Da hätte ich ja beinahe mal wieder aus Versehen gewummst.

    Wenn ich mal wummse, dann eh nur aus Versehen. Ansonsten halte ich von der ganzen Wummserei nichts.

  285. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist das überhaupt für ne Aufstellung? Dreierkette mit Toure in der IV und Chandler auf Rechtsaussen?
    Oder noch schlimmer Chandler als IV? Ich verstehs nicht. Gut, muss ich auch nicht, wichtig ist ja auf’m Platz.“

    Ich vermute Viererekette mit Toure rechts und Chandler links“

    Und Hase und Hinti in der IV? Macht’s in meinen Augen nicht viel besser.

  286. Hoffen wir mal, dass es nicht Adi Lev wird

  287. Die Aufstellung ist mir völlig wurst. Die sollen gewinnen, und fertig!

  288. Wenn man Hasebe den Mittelmann in einer 3er Kette zutraut, warum soll er dann keinen IV spielen können? Wäre zumindest im Aufbau stärker als mit Ilsanker.

  289. Wie ist denn des Passwort für des Probe Abo?

  290. Dieses TV Now live vor dem Spiel … mäßig. Hoffentlich wird das Spiel besser.

  291. ZITAT:
    „Ups. Da hätte ich ja beinahe mal wieder aus Versehen gewummst.

    Wenn ich mal wummse, dann eh nur aus Versehen. Ansonsten halte ich von der ganzen Wummserei nichts.“

    BLASPHEMIE!!!

    Erst legt hier US einen 1A-Triple-Wumms hin, der für einen Auswärtssief locker langen müsste
    und dann so ein Runterzieher!
    Unter diesen Umständen erwäge ich den Blog zu verlassen und NIE mehr wiederzulesen…

  292. ZITAT:
    „Wenn man Hasebe den Mittelmann in einer 3er Kette zutraut, warum soll er dann keinen IV spielen können? Wäre zumindest im Aufbau stärker als mit Ilsanker.“

    Als Linker oder Rechter Verteidiger in einer Dreierkette musst du dich oft um gegnerische Aussenverteidiger oder Aussenstürmer kümmern, die durchgebrochen sind. Das braucht es schon etwas andere Attribute als als Zentraler Verteidiger in der Dreierkette oder als einer von zwei Innenverteidigern in der Viererkette

  293. ZITAT:
    „Wenn man Hasebe den Mittelmann in einer 3er Kette zutraut, warum soll er dann keinen IV spielen können?“

    Weil ein IV deutlich andere Stärken braucht?

  294. Oh moment, vielleicht falsch verstanden, meintest du IV in einer Vierkette? Dann sollte das Hase auch können, da bin ich dabei

  295. Dann eher so:

    ——————Trapp—————
    Touré-Hinteregger-Hasebe-Chandler.
    ————–Sow—Jakic————-
    ——Borre—-Hrustic—Kostic——-
    ————-—–Lammers———

  296. @Merse; Heimspiel auf hr1 gibt`s aber auch,läuft schon(mit Musi)….

  297. Das Fachblatt spekuliert auf eine Dreierkette mit Touré als RIV. Damit wären dann Kostiv (links) und Chandler (rechts) die hochstehenden AV. Und in der Zentrale erhielte demnach Hrustic den Vorzug vor Kamada.

    Hätte ich auch noch auswürfeln können. Ganz ohne Trainerschein übrigens. Sollte das heute und am Sonntag in München nix werden, gebe ich Glasner keine Zeit mehr. Der hat dann prompt zu liefern oder kann sich trollen.

  298. ZITAT:
    „Oh moment, vielleicht falsch verstanden, meintest du IV in einer Vierkette? Dann sollte das Hase auch können, da bin ich dabei“

    Natürlich kann er das irgendwie. Allein schon da er ein sehr gutes Stellungsspiel hat. Zweikampf, Schnelligkeit, Kopfball ist dafür nicht unbedingt seine stärke. Wäre ich Trainer würde ich jedenfalls meinen Stürmer sagen, dass er sich schön von Hasebe decken lassen soll statt von Hinteregger. Als IV in einer Viererkette hätte ich jedenfalls lieber Tuta oder Ilsanker gesehen. Aber gut, jetzt ist es so, wichtig ist am Ende das Ergebnis.

  299. ZITAT:
    „Das Fachblatt spekuliert auf eine Dreierkette mit Touré als RIV. Damit wären dann Kostiv (links) und Chandler (rechts) die hochstehenden AV. Und in der Zentrale erhielte demnach Hrustic den Vorzug vor Kamada.“

    Ich denke auch eher das wir so spielen.

  300. ZITAT.
    „Erst legt hier US einen 1A-Triple-Wumms hin, der für einen Auswärtssief locker langen müsste …“

    Ebent. Bissi mehr Würdigung für gezeigte Leistung, bitte. Knoddern erst nachher, wenns sein muss.

  301. Läuft.
    Jetzt will ich was erleben Burschen.

  302. Zweikampf ist ganz sicher eine von Hasebe’s stärken, sonst wäre er auch als Zentraler Mann in der Dreierkette
    nicht zu gebrauchen, allein mit Stellung bekommt man das nicht hin

  303. Kamada statt Hrustic hätte mir gefallen.

  304. Ob des hinten gut geht? Wards bei Diagonalbällen bisserl offen mein ich.
    Schaun mer mal.

  305. wieder 3 Min hinter der Echtzeit mit Chromecast mit DAZN läuft alles ok nur dieser Dreck nicht

  306. Fenerbahce – Piräus 0:1

  307. Das Schweigen über Lammers

  308. Tore, wir brauchen Tore !

  309. Lammers braucht nur mal 20, 30 Spiele am Stück. Dann wird das.

  310. ZITAT:
    „Das Schweigen über Lammers“

    Sam Luftloch Lammers. Kevin Hosevoll Trapp.

  311. Jetzt macht die Martina auch noch aus Antwerpen den Bieberer Berg….

  312. Mitten im Spiel die „Steinewerfer auf der Autobahn“ (HRInfo)
    Is ja schlimmer als im Stadion :(

  313. Kostic hat flinken Gegenspieler. :-(

  314. „… mittlerweile etwas ausgeglichenes Spiel…“ – 1-1 spuckt sofort im Kopf rum

  315. Das erste Viertel sieht einen sehr guten Hasen und einen furchtbar dünnen Hrustic.

  316. Da darf Lammers auch gern mal zu Boden gehen, wenn der Keeper so reinrauscht

  317. Toure gut dabei und konzentriert.

  318. Hrustic macht einiges falsch.

  319. Das machen sie ganz gut im Wechsel, unsere Radioreporter…
    ach damals, der Herbert Zimmermann, der hat das ganz alleine geschafft.

  320. Hrustic mal wieder ganz stark – bietet sich für nen Wechsel zur Pause an!

  321. Warum der sich das Gesicht hält weiß man auch nach der Zeitlupe nicht so genau.

  322. Die Belgier sind auch ganz schöne Schwälbchen. Schiri fällt bislang aber noch nicht drauf rein.

  323. Hinti lässt sich des öfteren dupieren.

  324. ZITAT:
    „Hrustic mal wieder ganz stark – bietet sich für nen Wechsel zur Pause an!“

    Hab ihn gefordert, aber spielt extrem schwach. Er und Lammers wie die Zappelphillipe.

  325. Hrustic von der Rolle, Sow sehr positiv.

  326. Vorne einfach schlampig

  327. Maaaaannn. Was für widerliche Schauspieler.

  328. ZITAT:
    „Vorne einfach schlampig“

    Richtig.

  329. Hase – alle Achtung

  330. Lammers nervt extrem

  331. ZITAT:
    „Lammers nervt extrem“

    Jo. Was ne Pfeife. Da haben wir uns schön was andrehen lassen…

  332. ZITAT:
    „Hase – alle Achtung“

    Klassespiel, aber er rückt gelegentlich etwas schnell raus. Kann gefährlich werden.

  333. Automatismen Null

  334. ZITAT:
    „Automatismen Null“

    Wie denn auch?

  335. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Automatismen Null“

    Wie denn auch?“

    Training?

  336. Bitte Kamada für Hrustic und Gonzo für Lammers

  337. Muss Kostic alle Ecken treten?

  338. ZITAT:
    „Bitte Kamada für Hrustic und Gonzo für Lammers“

    Einverstanden.

  339. Hasebe top, Touré gut, Sow gut, Lammers desorientiert, und was Hrustic in der Startelf verloren hat hat, weiß er selber nicht.

  340. Abgeblockte Flanken auf den blinden als einzigen offensive plan ist auch mutig

  341. Spielen wir schon?

  342. Hrustic kann gerne raus

  343. Mit dieser Offensive wird die Eintracht kein Bundesligaspiel mehr gewinnen.

  344. Mein Gott der Hrustic.

  345. Die Spannung liegt doch nur noch darin, wer in Führung geht, damit der andere dann ausgleicht.

  346. Hihi, bei Chandler geht mir schon immer noch das Herz auf, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Der gibt einfach immer alles, auch wenn das meist nicht so viel ist.

  347. Sie haben echt gut angefangen, aber mittlerweile ist das wieder mehr dieser Zufallmodus ohne Plan.

  348. Ohne Gegentor in die Halbzeit, auch selten.

  349. Hase, Sow, Borre und Trapp. Alle anderen nicht Euroleague-tauglich heute.

  350. Muss man leider so sagen: Antwerpen kein echter Gegner – und trotzdem keinen Stich gemacht. Man muss doch langsam zweifeln.

  351. Defensiv bislang verbessert, offensiv weiterhin sehr, sehr mau. Vorne ist auch wenig zu sehen, das sich entwickelt.

  352. ZITAT:
    „Ohne Gegentor in die Halbzeit, auch selten.“

    Immerhin etwas.

  353. Kostic auch leicht von der Rolle.

  354. Fuer wie lange hat Glasner unterschrieben?

  355. Ideenloses Replay in der Halbzeitpause, wofür brauchen die Geld? Das man sich das traut als „Sender“…

  356. Da ist ja ein Aquarium aufregender

  357. Das hat RTL Nitro um einiges besser gemacht.

  358. Keiner will das 1-0 schießen, weil er weiß, dass er dann ein Gegentor fängt.

  359. ZITAT:
    „Hihi, bei Chandler geht mir schon immer noch das Herz auf, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Der gibt einfach immer alles, auch wenn das meist nicht so viel ist.“

    Richtig. Das vermisst man bei einigen. Nach vorne fehlen die letzten 20%. Laufwege, Spielverständnis, Konzentration beim Abspiel. Da fehlt’s gewaltig.

  360. Die Bild Qualität ist echt gutes HD und ruckelfrei. Der Rest interessiert mich nicht.

  361. Kamada draußen zu lassen (um für die ja ach so wichtige Bayernniederlage zu schonen?) und dafür Hrustic zu bringen, ist schon ziemlich frech vom Trainer. Zumal Kamada ja Belgien kennt, wer weiß für was sowas nützlich sein kann. Und gerade unter dem Aspekt das vorne (wieder und weiter) NIX geht, kriege ich Glasners Personalentscheidung(en) nicht in die Birne. Wir haben in der Zentrale nur holzende Leichtathleten, meinetwegen Zweikämpfer, aber keine Ideengeber. Auch diese Halbzeit hat in etwa die Anmutung all der 12,13 anderen Halbzeiten diese Saison.

  362. ZITAT:
    „Das wird schon.“

    Wann?

  363. ZITAT:
    „Das hat RTL Nitro um einiges besser gemacht.“

    Das einzige Spiel, das heute im „Free TV“ läuft, ist das, welches am wenigsten interessiert.

    Ein Schelm ….

  364. Kamada für Hrustic.

  365. Und jetzt…Spielabruch?

  366. Und da ist der erste Saisonsieg. Alles richtig gemacht.

  367. Alter sind die noch zu retten?

  368. ZITAT:
    „Und jetzt…Spielabruch?“

    Rache für die zerlegte Fankneipe ?

  369. Ist was passiert?

  370. ZITAT:
    „Ist was passiert?“

    Böller auf Trapp geworfen

  371. Okay, verweigern aufs Feld zurück zu gehen, Drei Punkte am grünen Tisch, kann man machen

  372. Lammers pennt ständig.

  373. Aber so schlau sind wir nicht.

  374. Wahnsinn. Heute bleibt alles ohne Konsequenzen. Ja dann schmeiß halt Feuerwerk auf Leute – egal, gekickt wird weiter.
    Dass das keinen Spielabbruch zur Folge hat, ist ein Skandal.

  375. Antwerpen drückt, Zeit für Konter.

  376. Oweia. Assoziale Belgier und vogelwilde Frankfurter. Was für ein Abstieg gegenüber 18/19.

    Offensiver Offenbarungseid.

  377. bla bla fankultur bla bla. wann werden diese leute endlich aussortiert und wenn gewisse gruppen das nicht selbst mavhen, dann halt kollektiv strafen. wer so menschen deckt ist genauso scheisse und asozial.

  378. Wir verlammern zu viele Angriffe.

  379. Maaaaaannnn. Ist das ne Gork, der Lammers.

  380. Wie blöd kann man sein?

    Wie blöd kann man eigentlich sein, da einfach weiter zu spielen???

  381. Guter Schiri insgesamt. An ihm liegt’s schon mal nicht. Bis jetzt.

  382. ZITAT:
    „Wie blöd kann man sein?

    Wie blöd kann man eigentlich sein, da einfach weiter zu spielen???“

    zumindest mal 10 min alle in die kabine

  383. Lammers ist nicht gut integriert.
    Das schreit geradezu nach Paciencia.

  384. Da bekommt der Begriff Lammerjappen eine ganz neue Bedeutung.

  385. So langsam wird es wirklich ärgerlich, dass Lammers jeden Angriff verstolpert.
    Ansätze sind ja da bei ihm, aber Hektik und Nervosität überwiegen.

  386. Ja, Lammers raus Pacienca rein.

  387. 10 Minuten Behandlung auf dem Platz, alle in die Kabine, Vorstand mit Schaum vorm Mund bei den Offiziellen, Drohungen, Geschrei und wenn das Spiel dann immer noch nicht abgebrochen ist, dann gehen wir nach einer halben Stunde UNTER PROTEST wieder auf den Platz und klagen Ihnen bei UEFA und notfalls regulären Gerichten den Arsch ab, sollten wir dann nicht regulär gewinnen.

    Aber die Clowns spielen einfach weiter.

  388. Was ist mit Kamada? Hat der ein bisschen Schwung gebracht?

  389. Lammers hats bei mir jetzt endgültig verschissen. Raus.

  390. Skandaloes aber auch dumm… Wieso sind wir nicht geschlossen vom Platz? Allen voran Trapp mit Hase und dem Rest. Verstehe ich nicht. Auch Glasner gepennt. Sichere 3P.am gruenen Tisch verschenkt.

  391. Unfassbar. Was ne Pfeife. Sorry, ich weiß, wir sollen nicht über die eigenen Spieler schimpfen. Aber was der Lammers abliefert, ist ja gemeingefährlich.

  392. Gratuliere allen, die sich das Gekicke nicht anschauen

  393. Unterschenkelamputation hätte sicher drei Punkte gebracht.

  394. Souverän ungeschlagener Gruppenzweiter! Weiß gar nicht was ihr wollt….

  395. Lammers spielt < Ostpark

  396. Hrustic, Lammers unterirdisch. Sow und Kostic schwach. Es geht nach gutem Beginn überhaupt nichts mehr zusammen.

  397. Vorlage Yves…

  398. Paciencia. Jetzt. Das versteht doch sonst kein Mensch.

  399. Toure auch im Tiefschlaf…der nächste…

  400. Und Antwerpen ist echt nicht besonders stark. Die nächsten Gegner in rot dürften einen anderen Zug zum Tor haben.

  401. ZITAT:
    „Hrustic, Lammers unterirdisch. Sow und Kostic schwach. Es geht nach gutem Beginn überhaupt nichts mehr zusammen.“

    Sow finde ich nicht schwach. Sorry. Eigentlich der Beste im schwachen MF

  402. ZITAT:
    „Gonzo für Lammers. Jetzt.“

    Hihi. Ein echter CE

  403. Das werden noch lange 25 Minuten …für die Zuschauer

  404. Was gibt eigentlich konkret Hoffnung, dass es wird? Für „das wird“ müsste es ja hier und da Fortschritte geben, Ansätze, Ideen, die von Spiel zu Spiel deutlicher zu erkennen sind. Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist viel planlose Stolperei und ein echter Plan, an dem die GESAMTE Mannschaft ausgerichtet ist, ist nicht zu erkennen. Vor allem offensiv ist das unterirdisch. Es gab einen (!) Torschuss – und der resultiere aus einem ruhenden Ball. Sonst noch ein Luftloch und Ideen. Mehr nicht..

  405. Westmalle Dubbel. Wie erwartet das Beste am Abend.

  406. ZITAT:
    „Unfassbar. Was ne Pfeife. Sorry, ich weiß, wir sollen nicht über die eigenen Spieler schimpfen. Aber was der Lammers abliefert, ist ja gemeingefährlich.“

    Lammers hätte selbst in der 3.Liga noch Probleme. Wer in Gottes Namen hat den verpflichtet??

  407. Oh je, jetzt hört sich`s im Radio aber auch schlimm an….

  408. Piräus führt in Istanbul 3 zu 0

  409. ZITAT:
    „Paciencia. Jetzt. Das versteht doch sonst kein Mensch.“

    Jep. Dem jungen Lammers tut man doch auch damit keinen Gefallen, dass man ihn an einem derart gebrauchten Tag wirklich über 90 Minuten JEDE Aktion verkacken lässt.
    Den spielt doch irgendwann auch keiner mehr an!?

  410. Mittellos. Hilflos. Jeder Gegner scheint zu groß für diese Mannschaft.
    Und es ist völlig egal wer da das Trikot auf dem Platz spazieren trägt, alles ist gleichförmiger, harmloser Murks.
    Mit Glück murmeln Sie einen rein, ohne Fortune fangen sie sich eins. Das ist das Ergebnis von bald 4 Monaten Trainingsarbeit.

  411. so gewinnst du kein Spiel in weder in der EL noch in der Liga.

  412. So gut wie nie wird direkt gespielt, immer stoppen, immer Tempo raus.

  413. Dieser Krösche (Leasingbackground) hat doch bei der Firma Ismaier gelernt, oder?

  414. So leid es mir tut, aber ich glaube nicht mehr an Glasner.

  415. ZITAT:
    „Piräus führt in Istanbul 3 zu 0“

    Dann kommt ja demnächst eine Übermannschaft…

  416. ZITAT:
    „Mittellos. Hilflos. Jeder Gegner scheint zu groß für diese Mannschaft.
    Und es ist völlig egal wer da das Trikot auf dem Platz spazieren trägt, alles ist gleichförmiger, harmloser Murks.
    Mit Glück murmeln Sie einen rein, ohne Fortune fangen sie sich eins. Das ist das Ergebnis von bald 4 Monaten Trainingsarbeit.“

    Wurde für diese Aussage mal ziemlich beschimpft…sind doch erst 3 Monate

  417. Wer ein Eintracht Spiel an spielfreien Tagen schauen möchte, kann sich auch vor einen Flipper stellen und zuschauen.

  418. Ich will das Feuer in Gonzos Augen sehen

  419. Lindström für Lammers? Der jugendliche, körperlose Spieler, der im Prinzip in jedem Zweikampf abgekocht wird? Echt jetzt? Da waren Hütters Wechsel ja noch nachvollziehbarer.

  420. Fliegengewicht für Weltergewicht.

  421. Aha. Lindström für Lammers. Warum wurde Paciencia für die EL nominiert?

  422. ZITAT:
    „so gewinnst du kein Spiel in weder in der EL noch in der Liga.“

    Habs vorhin schonmal geschrieben….

  423. Die selbe Schwachsinns Auswechslung wie im letzten Spiel…

  424. Immerhin hatte Lammers einen gewisssen Unterhaltungswert.
    Lindström hat wahrscheinlich nicht einmal den.

  425. Jetzt ohne großen Stürmer.
    Schaun mer mal.

  426. Tragische Nacht statt magische Nacht.

  427. Also dann, Borre, wachs mal schön

  428. Ist der Hase verletzt oder Glasner verrückt?

  429. Reporter spricht gerade von damals, vom Chelsea Spiel. Unfassbar gross der Unterschied zu der damaligen Mannschaft.

  430. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ganz ernsthaft …

  431. Ilse, Toure und Hinti… das ist mal ne wilde Abwehr

  432. Da werden keine Räume aufgemacht, kommen keine öffnenden Pässe, Tristess.

  433. Der kicker-ticker kennt die Nachspielzeit.

    73.: Noch knapp 25 Minuten sind zu spielen und bislang sieht es nach dem siebten Pflichtspielremis in Folge für die Eintracht aus. ;)

  434. EF auf unterem Zweitliganiveau. Das wird am Sonntag in München böse…

  435. In München platzt dann die Kuh und stößt den Bock vom Eis.

  436. Wollen wir wirklich nach München fahren? Habe angst

  437. ZITAT:
    „Wollen wir wirklich nach München fahren? Habe angst“

    Was gibt’s für Nichterscheinen? 0:3? Nehm ich.

  438. ZITAT:
    „In München platzt dann die Kuh und stößt den Bock vom Eis.“

    Aber nur wenn Lewandowski zwei Elfmeter verschießt und Neuer den Ball ins eigene Tor wirft.

  439. Was ein gnadenlos schlechtes Spiel. Von beiden Seiten das grosse NICHTS. Sieht man hier wirklich Profifußballer am Werk???

  440. Wir können noch zwei Stunden spielen, das wird nichts.

  441. Was ist nur mit Daichi los???

  442. Kamada passt sich nahtlos an. Unglaublich

  443. Ich würde die ALLE heumlaufen lassen! Schlappekicker!

  444. ZITAT:
    „Was ist nur mit Daichi los???“

    Vielleicht saß er deshalb zu Beginn auf der Bank?

  445. Brotlose Kunst. Nicht schön zum anschauen.

  446. Haha, „die Hessen werden besser“ das ist der Moment, wo das Gegentor fällt.

  447. Der Schiri ist mit Abstand der beste Mann aufm Platz.

  448. Bastelt Glasner an seinem Rauswurf?

  449. ZITAT:
    „Brotlose Kunst. Nicht schön zum anschauen.“

    Seh zwar nix, klingt aber auch ohne Bild unschön.

  450. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist nur mit Daichi los???“

    Vielleicht saß er deshalb zu Beginn auf der Bank?“

    Jo.

  451. 5 Minuten für Gonzo. Wie in Bielefeld.

  452. Die Defensive zu bejubeln ist bei dem Gegner auch fragwürdig.

  453. Gonzo, er macht es .

  454. 5min vor Schluss???? Ist das eine Ösi-Trainer-Krankheit oder was?

  455. Da spielen die einäugigen gegen die blinden.

  456. @475: sieht so aus

  457. ZITAT:
    „ZITAT:Seh zwar nix, klingt aber auch ohne Bild unschön.“

    Mit. Sehe auch nix und ist trotzdem schlimm.

  458. Elfer. Ja!!!!!!!!!!

  459. Bester move des Abends

  460. Untee Michael Skibbe war die spielerische Armut ähnlich. Da gab es aber immerhin die „Taktik“ Langholz auf Gekas.
    Unter Glasner gibt es nichts, einfach gar nichts.

    Und der 11er, den hat letztlich Gonzo provoziert, mit dem besten pass des Tages

  461. Wer kann’s?

  462. Mein Gonzo !

  463. Gegönnt.

  464. Boahh..endlich. und jetzt nix mehr zulassen

  465. Jetzt dicht halten

  466. PACIENCIA !!!!!! Ich sag es seit Wochen! Glasner, du Pfosten!

  467. Kann man sich nicht ausdenken.

  468. ZITAT Gonzooooooooooooooooooooooooo

  469. Spart auch Rechtsanwaltskosten. Wir haben ja nichts.

  470. Remembwr Marseille

  471. Vamosssssssssssssyssssssssss

  472. Da glaube ich noch nicht dran…4 Min…

  473. Wie Gonzo-Geil ist das denn?

    Allerdings auch prima herausgearbeitet vom Fliegengewicht

  474. Die Reaktion von Gonzo. Spricht Bände. Ich freu mich für ihn.

  475. Der körperlose Lindström.

  476. Der effizienteste Stürmer dieses Wettbewerbs. Spielt bei uns.

  477. Schön für Gonzo. Wirkliche Freude kommt dennoch nicht ganz auf.

  478. Der Glatzkopf ist doch nicht ganz dicht…

  479. ZITAT:
    „Der effizienteste Stürmer dieses Wettbewerbs. Spielt bei uns.“

    Gelb dekoriert jetzt auch noch.

  480. Glückwunsch.

  481. Wow. Hey, fühlt sich geil an, so ein Sieg.

  482. Nach allem was ich von Glasner bisher gesehen habe, glaube ich nicht daran, dass Gonzo jetzt dem Lammers vorgezogen wird.
    Dabei hat Gonzo mit dem Pass zum 11er schon mehr gezeigt als der andere in 80 Minuten

  483. Knoten geplatzt und trotzdem wenig Hoffnung.

  484. Die Bayern können kommen.

  485. Ich habe mich gefreut, dass Glasner der Nachfolger von Adi wird.
    Jetzt will ich ihn nicht mehr länger.

  486. Sprachlos! Damit war nicht zu rechnen! Wird jetzt alles besser?????

  487. Den Sieg eingewechselt
    Alles richtig gemacht

  488. Nicht schmutzig, nicht dreckig, aber gewonnen. Bayern wird zittern.

  489. ZITAT:
    „Die Bayern können kommen.“

    Die werden auch kommen, und zwar ganz gewaltig.

  490. ZITAT:
    „Der Glatzkopf ist doch nicht ganz dicht…“

    Den fand ich schon beim Glubb ekelhaft

  491. Glasner sollte Gonzo spielen lassen.
    Wenn er clever ist.

  492. Ohne Torchance gewonnen. Das kriegt auch nicht jeder hin.

  493. ZITAT:
    „Der kicker-ticker kennt die Nachspielzeit.

    73.: Noch knapp 25 Minuten sind zu spielen und bislang sieht es nach dem siebten Pflichtspielremis in Folge für die Eintracht aus. ;)“

    Der Kicker wie immer richtig…98 Minuten…

  494. Sieben Spiele in Folge nicht verloren!

  495. ZITAT:
    „Uff.“

    +1

  496. Ich verstehe das auch nicht mit Pacienca. Für mich erste Wahl derzeit.

  497. Ein Sieg endlich, wenn es auch wieder schlimm war.

  498. Jetzt werden wir sehen, was der Sieg heute wert ist. Immerhin hat es dann irgendwann doch mal gereicht. Glanzlos, aber es hat gereicht.

  499. ZITAT:
    „Knoten geplatzt und trotzdem wenig Hoffnung.“

    Außer, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden:

    Hase muss spielen
    Dreierkette
    Lindström statt Hauge
    Paciencia statt Lammers
    Timmy rein

  500. Mit dem Glück des Tüchtigen. Immer weiter kämpfen.

  501. Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?

  502. 3er Kette mit Hase und zu 0 gespielt! Neues Modell?

  503. ZITAT:
    „Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?“

    Bin bei dir…

  504. Da isser der Dreier mit der Dreierkette

  505. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knoten geplatzt und trotzdem wenig Hoffnung.“

    Außer, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden:

    Hase muss spielen
    Dreierkette
    Lindström statt Hauge
    Paciencia statt Lammers
    Timmy rein“

    Hinter Lindström würde ich ein dickes Fragezeichen machen, den Rest unterschreibe ich dir.

  506. Wie lange dürfen wir jetzt noch Zusammenspiel üben, bis die Griechen kommen?

  507. Sl langsam kann man uns als unschlagbar betrachten.

  508. ZITAT:
    „3er Kette mit Hase und zu 0 gespielt! Neues Modell?“

    Toure war recht solide. Hinti hat auf links defensiv geschwächelt, fand ich.

  509. Wer sich jetzt nicht für einen Moment freuen kann, hat zu hohe Ansprüche an dieses (!) Team.

  510. @ Alex_Meier:

    Du scheinst ja ziemliches Problem damit zu haben, dass Dein Verein mindestens eine Nummer kleiner ist als die Eintracht.

    Ich tippe bei Dir auf FC St. Pauli.

  511. Mensch Gonzo… Wieso nicht so schon in London?

  512. ZITAT:
    „Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?“

    ???????????

  513. ZITAT:
    „Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?“

    Man kann sich also nicht über einen Sieg freuen?

    Na dann gute Nacht…

    Für mich unverständlich….

  514. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knoten geplatzt und trotzdem wenig Hoffnung.“

    Außer, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden:

    Hase muss spielen
    Dreierkette
    Lindström statt Hauge
    Paciencia statt Lammers
    Timmy rein“

    Hinter Lindström würde ich ein dickes Fragezeichen machen, den Rest unterschreibe ich dir.“
    Chandler gegen Sané, Ganbry usw. ?

  515. Kann mich nur nicht freuen Aufgrund der Randerscheinungen, ansonsten scheiße geil weil einfach ein Sieg. MIr ein Rätsel wie sehr viele hier immernoch den Wert eines Positiv bzw. Negativlaufes unterschätzen, und hier ist bei aller Liebe doch kaum einer unter 50. Wie geht das? Kann nix will nix warum hier, JA KACKE weil wenn’s nicht läuft läuft’s halt nicht! Wie kann man regelmässig Rheumasable auftragen müssen und immernoch Fussball kommentieren als ob man seit nem halben Jahr Fussball schaut!

    Sorry, musste mal raus.

  516. ZITAT:
    „Mensch Gonzo… Wieso nicht so schon in London?“

    Erst Hinti dann Gonzo..
    Ich habs in einem Chelsea Pub „erlitten“, war aber mächtig stolz auf die Jungs!

  517. Ich freu mich über jeden Sieg.
    Aber dieser, war sooo wichtig.

    Wer weiß, was das heute bewirkt, in der Mannschaft.

  518. Warum bringt euer Trainer den Stürmer nicht früher? Oder auch mal gar nicht?

  519. @551:
    Es ist völlig egal wen du gegen die stellst. Weggewemmst werden wir eh am Sonntag. Wegen mir soll der Trainer die A-Jugend schicken und die besagte Neu-ErsteElf trainiert für das Berlin-Spiel, an dem sich unsere Hinrunde entscheiden dürfte

  520. Der Sieg war aber auch das einzig gute am Spiel. Haben wir uns auch mal verdient, keine Frage. Die Art und Weise lässt mich aber zweifeln. Ixh muss abbitte leisten. Respekt an Hase, bester Mann auf dem Platz.

  521. Auch wenn ich mich hier damit unbeliebt machen sollte:
    Ich finde es richtig, nach dem Böllerwurf keine belgische Tragödie aufgeführt zu haben samt Verlassen des Platzes und Riesenbohai in den Katakomben. Wäre was anderes, wenn irgendwas Trapp (oder sonstwen) getroffen hätte, Spieler rassistisch beleidigt werden etc.
    Auch wenn ich hoffe, dass Trapp kein Knalltrauma hat und es ihm gut geht. Und dass der werfende Depp zur Verantwortung gezogen wird.

  522. Rasender Falkenmayer

    Soooo. Was für ein netter Abend bisher. Was weniger am schönen Spiel liegt. Aber zu Null. Auswärtssieg. Ein paar Chancen hatten die Roten zu viel aber ansonsten nickt der Verteidiger anerkennend zur Abwehr.
    Mal sehen, was Ihr so geschrieben habt.

    Zu Lammers…

    Go Celtic.

  523. ZITAT:
    „Wer weiß, was das heute bewirkt, in der Mannschaft.“

    Bei Gonzo konnte man zumindest nach Abpfiff sehen, dass ihm das Tor richtig Power mitgegeben hat. Für ihn war das wirklich TOP! Ich gönne ihm, dass er jetzt mal ne Chance von Anfang an kriegt, vielleicht NICHT NUR gegen die Bayern.
    Lammers dürfte heute eher traumatisiert vom Platz gegangen sein.

  524. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?“

    Man kann sich also nicht über einen Sieg freuen?

    Na dann gute Nacht…

    Für mich unverständlich….“

    Hatte schon gezahlt, jetzt wird ein neuer Deckel aufgelegt 😉🍺

  525. Dank dem Fußballgott, dass es nicht andersrum gekommen ist,
    und dem Mut vom Gonzo, dass er sich getraut hat…!

  526. Hau rein eymold lass es dir schmecken…

  527. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man, also ich, kann sich nicht so recht freuen über so was, oder?“

    ???????????“

    Na gut, dann freu ick mir halt.

  528. Und mit Deiner Meinung, @Nidda-Adler 558 geh ich auch mit.

  529. Gonzo mit brachialer Willenskraft. Solche Typen brauchst Du. Der eine Pass zu lindström war klasse. Sein Mut und die Kaltschnäuzigkeit beim Elfmeter verlangt mir größten Respekt ab.

  530. Das ist doch mal Balsam für einen Moment, egal wie dieser Dreier zustandegekommen ist. Sollten wir doch bitte auch kurz geniessen, bis die Nörgelei schon sehr bald (vermutlich auch bei mir) wieder einsetzt.

  531. Und jetzt schlagen wir die Scheiß-Bayern.

  532. Gonzo heut wirklich mit viel Power. Und nach seinem Tor mit klarer „Aussage“ zu seiner Eintracht. Würde ich als Trainer jedenfalls berücksichtigen. Lammers darf gerne ne Auszeit nehmen. Borre und Paciencia klar vorne.

  533. ZITAT:
    „Und jetzt schlagen wir die Scheiß-Bayern.“

    3 x Gonzo (oder wer)

    :-))

  534. ZITAT:
    „Und mit Deiner Meinung, @Nidda-Adler 558 geh ich auch mit.“

    Ich auch. Lieber auf dem Platz gewinnen als am grünen Tisch.

  535. In der Euro-League kommt jetzt 2x Piräus nacheinander und dann auswärts gegen Fener………..Das wird ein ganz heißer Ritt durch den Herbst.

  536. ZITAT:
    „und dem Mut vom Gonzo, dass er sich getraut hat…!“

    Der auf Schalke gespielt, den kann nix mehr erschüttern.

  537. Finde erste Halbzeit war nicht schlecht. Zweite? Was war die Idee dahinter so zu spielen? Hase wirklich gut. Lammers braucht noch sehr viel Zeit. Hoffentlich bleibt der Bock jetzt liegen.

  538. Rasender Falkenmayer

    Lammers. Ich kann nicht anders. Ich bin ehrlich erschüttert. Der stach heute heraus und stellte mit Abstand die Spitze der Unzulänglichkeit dar. Der war so schlecht, dass ich Mitleid mit ihm hatte. Eine Bewerbung für einen Logenplatz. Ich meine: Es wurde um eine Klasse besser, als er für Lindi ausgetauscht wurde. Schon dadurch, dass Samweis keine Bälle mehr beim Gegner ablieferte Also: Jeden Ball. Wie soll man da offensiv spielen? Warum wurde der nicht früher erlöst? Der Satz des Abends war: So schlecht kann der Patient gar nicht sein. Was man dann sah. Kostic schien mir auch zu verzweifeln. Kann der bitte erst mal ganz viel trainieren?

  539. # 577 Mitleid = Höchststrafe – aber mit

  540. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und mit Deiner Meinung, @Nidda-Adler 558 geh ich auch mit.“
    Ich auch. Lieber auf dem Platz gewinnen als am grünen Tisch.“
    mit.

  541. ZITAT:
    „Finde erste Halbzeit war nicht schlecht. Zweite? Was war die Idee dahinter so zu spielen? Hase wirklich gut. Lammers braucht noch sehr viel Zeit. Hoffentlich bleibt der Bock jetzt liegen.“

    Fahrudin, mal ganz ehrlich, das ganze Spiel über satte 98 Minuten war einfach nur schlecht. Beiden Mannschaften fehlte es an allen Ecken und Kanten, was ein gutes Team ausmacht. Hoch und weit Liebenscheid hieß es ganz oft. Hoffnung macht mir die fast fehlerfreie Abwehr samt starkem Hasebe und einem famosen Gonzo.

  542. @573

    Auf jeden Fall.

  543. ZITAT:
    „Der war so schlecht, dass ich Mitleid mit ihm hatte. „

    Leider +1
    obwohl ich ihm schon grundsätzlich etwas Talent unterstellen würde, aber das war wirklich eine wandelnde Katastrophe heute.

  544. Und hier noch einmal ein langes Vamossssssssssss auf Gonzo den Matchwinner

  545. # 580 – klar im Sturm tut sich wenig, aber ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung – Bock und so

  546. das sah aber bei Hasebe nach einem Faserriss aus

  547. ZITAT:
    „Hoch und weit Liebenscheid hieß es ganz oft.“

    Hui Wäller!? Allemol!

  548. RTL Nitro übernimmt die TV now Konferenz am 3. Spieltag, gerade beim Spiel gesagt

  549. Rasender Falkenmayer

    Mir gefällt das übrigens bei Now, dass sie in der Halbzeit unkommentiert Höhepunkte und Stadionbilder zeigen.

  550. Früher war mehr Lametta. Ich freue mich für Gonzo. Super und Lindström wird auch was. Vielleicht war das Spiel auch der Dosenöffner. 1:1 im nächsten Spiel nehme ich:-)

  551. ZITAT:
    „RTL Nitro übernimmt die TV now Konferenz am 3. Spieltag, gerade beim Spiel gesagt“

    Ich möchte keine Konferenz. Jetzt wäre eigentlich die SGE dran

  552. @587

    Unser Spiel als Konferenz oder als Einzelspiel ?

  553. Nach wie vor fehlt ein Spielmacher, Hrustic war es heute nicht, was ist mit Kamada? Langsam verstehe ich OG nicht mehr.

  554. was ist mit Kamada?

    Anscheinend (lt. FR) kam von ihm nach seiner Einwechslung auch nichts.

  555. ZITAT:
    „… Langsam verstehe ich OG nicht mehr.“

    Nicht mehr? Ich habe – außer theoretisch – noch gar nicht damit angefangen. }:-(

  556. Kamada mit etlichen verlorenen Zweikämpfen und überraschenden technischen Schwächen!

  557. Naja.
    An Kamadas Stelle wäre ich wahrscheinlich auch etwas „verwundert“ gewesen, warum Hrustic statt ihm in der Startaufstellung stand, nachdem er in den vorherigen Spielen, neben Kostic der Einzige war, der wirklich funktionierte, Stichwort „Einspielen lassen“ und so.
    Dass er dann, nachdem sein „Konkurrent“ die erwartbare Grottenleistung gezeigt hat, die Kohlen aus dem Feuer holen soll für den Trainer, ich weiß ja nicht. Zumal er noch nie ein Spieler war, der für die ganz große mentale Stärke stand.

  558. Die Spieler sind alle samt schlecht in Form, die einen körperlich die einen geistig die anderen wiederum spielerisch/technisch..

    Da kannst du als Trainer nicht viel machen, außer du bist Schuld daran, dann musst du hoffen dass sich das wieder gibt demnächst oder eben gehen bzw. Wirst gegangen…

    Irgendwie ist die Wucht verloren gegangen, dieser unbedingte Wille, diese angstlosigkeit, der erhobene haupt…

    Spielerisch war das die letzten Jahre auch nie erste Sahne, es hat halt nicht so ins Auge gestochen weil meistens die Post nach vorne abging…

    Nun wirkt das alles gehemmt…

    Keine Ahnung

    Aber den Sieg nehme ich erstmal…

  559. Man muss sich das mal vergegenwärtigen, ein 37- jähriger ist mit der beste Mann (nichts gegen den Hase) , was für eine Transferpolitik!

  560. Kamada hat doch seine Nicht-Aufstellung eindrucksvoll gerechtfertigt

  561. Und bei Borré darf man sich als Trainer auch mal langsam entscheiden, wo man ihn denn jetzt wirklich spielen lassen will. In jedem Spiel die Position wechseln macht den auch nicht stärker.
    Ich fand ihn ja als RA gar nicht so schlecht, aber ich hoffe es bleibt jetzt bei der 3er-Kette.

  562. ZITAT:
    „Man muss sich das mal vergegenwärtigen, ein 37- jähriger ist mit der beste Mann (nichts gegen den Hase) , was für eine Transferpolitik!“

    Du meinst, wir hätten noch ein paar 37-jährige holen sollen?

  563. Wir könnten mal schauen, ob Nickel die Ecken immer noch so gut kickt, laufen braucht er ja nicht viel.

  564. Hab mir ja ob des Sieges bis eben überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll
    Nun den doch, freuen ja. Hoffnung oder Vorfreude sieht, Stand jetzt, aber anders aus
    Ich weiss ja nicht, wen der swa da zuletzt beobachtet hat, der heutige Gegner kann es aber eigentlich nicht gewesen sein. Schaue das ein oder andere Spiel in Liga 2, viel mehr war das nicht. Und wenn die, glaube es war dieser Tor-Scorer der Clubberer, kurz vor Schluß nicht so dilettantisch abgeschlossen hätten, es hätte wohl bei uns geklingelt. Meine nämlich, dass es kein Abseits war.
    Hab ja seit Ewigkeiten kein Länderspiel mehr gesehen. Spätestens den Gonzo nach 75 Minuten wieder auf der Bank sitzen zu sehen, fand ich doch leicht jogitesk. Freut mich für ihn, dass er dann doch noch kam und ganz besonders, dass er die Bude gemacht.
    Keine Frage, die machen und tun und pflügen da gerade im Mittelfeld den Platz mehrfach um. Spielerische Leichtigkeit, die wir hier in den letzten Jahren auch immer mal wieder gesehen haben, sieht aber doch anders aus. Da kann man nur hoffen, dass diese Leichtigkeit irgendwie nach und nach doch wieder Einzug hält. Ansonsten befürchte ich bei dem betriebenen Aufwand, dass unser Treibstoff zunehmend knapper wird.

  565. ZITAT:
    „Kamada hat doch seine Nicht-Aufstellung eindrucksvoll gerechtfertigt“

    Er saß ja auch schon gegen Köln am Anfang draußen. Irgendwie ist Glasner wohl unzufrieden mit ihm. Problem ist halt in meinen Augen, er ist kein typischer Einwechselspieler.

  566. Wichtiger Sieg fürs Ego!
    Hertha ist wichtig.

  567. Rasender Falkenmayer

    Kamada mit viel Einsatz, hat mehrere Bälle geklaut. Ansonsten Gewürge wie bei allen anderen auch. Nach vorne wurde erst nach nach den anderen Offensivwechsel etwas besser.

  568. ZITAT:
    „Hoch und weit Liebenscheid hieß es ganz oft.“

    Hui Wäller!? Allemol!“

    Gude Worredau. Hui Wäller aus Rennerrrrrod retour

  569. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Du meinst, wir hätten noch ein paar 37-jährige holen sollen?“
    Hihi

  570. ZITAT:
    „Irgendwie ist Glasner wohl unzufrieden mit ihm.“

    Das Hrustic sooo schlecht spielen würde, konnte man auch nicht ahnen.

  571. Gut das wir noch gewonnen haben, der Trapper hat ja den Joker liegen gelassen.
    Sportlich sehr fair, Hut ab Trapper.

  572. Hrustic auf der zehn fand ich schon vor dem Spiel eine Schnapsidee. Dan ja noch lieber die Lösung mit Kostic links und einem Spieler (Kamada? Hrustic?) rechts, also ohne echten Zehner.

  573. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hertha für OG entscheidend sein könnte.

  574. ZITAT:
    „Gut das wir noch gewonnen haben, der Trapper hat ja den Joker liegen gelassen.
    Sportlich sehr fair, Hut ab Trapper.“

    Siehe die 558 von Nidda.

  575. ZITAT:
    „Wichtiger Sieg fürs Ego!
    Hertha ist wichtig.“

    So wie Augsburg,Bielefeld,Stuttgart und Köln vorher.

  576. Unser Ex-Finne verdient sich wieder redlich sein Feierabendbier.

  577. also RTL Nitro überträgt ab 18.45 Betis gegen Leverkusen live und dann ab 21.00 Uhr die Konferenz

  578. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wichtiger Sieg fürs Ego!
    Hertha ist wichtig.“

    So wie Augsburg,Bielefeld,Stuttgart und Köln vorher.“
    Stimmt

  579. Wer will son Scheiß sehn,weder die Rangers noch die EINTRACHT.

  580. Zu Kamada nur soviel: Der Trainer setzt nicht auf ihn, das nagt….
    Ist wie ein Traineranfang, jeder muss sich neu seine Bedeutung für das Team erspielen, erkämpfen und so soll die ganze Mannschaft sich neu erfinden. Kann man machen, dauert eben etwas.
    Aber wieder ungeschlagen, habt Ihr die langen schlechten Phasen unter dem annern vergessen?

  581. ZITAT:
    „Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hertha für OG entscheidend sein könnte.“

    Glaube ich nicht.

  582. Aufgrund des Sieges gab es für mich auch ein paar Lichtblicke. Natürlich Makoto in seiner alten Rolle mit Auge und gesunder Aggressivität, Toure sehr ansprechend ohne Aussetzer. Klar Gonzos Mentalität und Lindströms Vorarbeit, dürfte beiden Mut machen. Selbst die 5 Minuten für Tuta ein gutes Signal von Glasner, der zumindest adäquat auf die Leistungen von Hrustic und Lammers reagiert hat. Kamada hab Ich kämpferisch sogar ganz gut gesehen. Allerdings kann man offensiv kaum glänzen mit den Leistungen von Hrustic 1HZ und Lammers, der in der 2HZ so gut wie jeden Ball verliert . Für mich ist Gonzo da eine kleine Hoffnung oder halt ne sehr deutliche Leistungssteigerung von Lammers oder Wir warten evtl.. auf Kolo Muani.

  583. ZITAT:
    „Lammers. Ich kann nicht anders. Ich bin ehrlich erschüttert. Der stach heute heraus und stellte mit Abstand die Spitze der Unzulänglichkeit dar.“

    Wenn ich nicht sehr faul wäre, würde ich jetzt die Kil/Dur Impressionen über den frühen Haller raussuchen, ich könnte schwören das ist zum Teil wortgleich

  584. Mehr als den Dreier konnten wir nicht mitnehmen.
    Die Erkenntnis, dass da vor allem im Spiel nach vorne noch vieles im Argen liegt, hatten wir ja vorher schon.
    Jetzt ist es Zeit, was trinken zu gehen. Euch einen schönen Abend noch.

  585. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lammers. Ich kann nicht anders. Ich bin ehrlich erschüttert. Der stach heute heraus und stellte mit Abstand die Spitze der Unzulänglichkeit dar.“

    Wenn ich nicht sehr faul wäre, würde ich jetzt die Kil/Dur Impressionen über den frühen Haller raussuchen, ich könnte schwören das ist zum Teil wortgleich“

    Was die schreiben und geschrieben habe ist mir wurscht, was man auf dem Platz sehen konnte/kann ist ein Unterschied. Lammers kann in einer funktionierenden Mannschaft den ein oder anderen Treffer machen oder vorbereiten, aber die Klasse von Haller hat er nicht.

  586. Rasender Falkenmayer

    Jeder darf sich verbessern. Heute hat Lammers nichts gezeigt, was nicht erheblich zu verbessern wäre. Gar nichts.

  587. Leider Volker, leider….

  588. Entwarnung bei HaseB: Krämpfe, aber nix muskuläres kaputt.

  589. Bei den drei nordischen Neuzugängen in der Offensive komme ich mir vor wie beim jeweiligen Sofa-Scouting. Dort waren fast auch nur Einzelaktionen zu bestaunen. Und am häufigsten habe ich da Lammers in Erinnerung. Problem ist halt, dass sie nicht mehr in den Ligen spielen, woher wohl die meisten dieser Szenen stammen. dürften. Und wenn ich mich nicht in der dortigen Weise durchsetzen kann, sollte ich es eben mehr über das Kombinationsspiel versuchen. Und da hab ich bei allen Dreien bisher deutliche Defizite gesehen. Nicht nur, dass wir so kaum Chancen generieren, sondern dass dies, wie auch bei uns, den Frust bei den Mitspielern anwachsen lassen dürfte. Im Gegensatz zu uns müssen die liefern. Ein Sisyphos macht aber bestimmt keiner gern.
    Echt wohltuend dagegen Borré, der mir immer besser gefällt. An ihm und Gonzo führt derzeit eigentlich kein Weg vorbei

  590. ZITAT:
    „Leider Volker, leider….“

    So einen wie Haller findest Du als Eintracht eben auch nur alle Jubeljahre. Lammers muss dringend handlungsschneller werden, das dribbeln in den Gegner abstellen und die Bälle besser annehmen. Ich hoffe das hat auch mit fehlender Spielpraxis zu tun.

  591. Lindström sehe ich ürbigens deutlich besser. Der kann was und wird über kurz oder lang eine Verstärkung. Bei Hauge bin ich noch unentschlossen, kicken kann er auf jeden Fall. Neben Hase fand ich heute auch Sow wieder gut. Einmal wieder in höchster Not gerettet und permanent den Gegner gestört. Für mich ist er wertvoll für die Mannschaft, offensive Akzente solten andere setzen. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon ein paarmal.

  592. @Volker, dass es bei allen drei was werden kann, klar. Denke nicht, dass es Vollgraupen sind.
    Nur mindestens einer sollte alsbald zünden. Ansonsten, siehe oben, Borré und Gonzo als erste Wahl bei Doppelspitze. Der eine gefällt und der andere hat schon gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Und er scheint zu wollen.

  593. @630 Volker

    Kann sein, aber ob Lammers noch viel Zeit bekommt,
    bezweifele ich.

    Pacienca hat heute gezeigt, das er wichtig fürs Team sein kann.
    Aber wir werden beide brauchen, ganz klar.
    Plus Ache. Der sich hoffentlich auch mal beweisen darf.

  594. war dann halt auch der bockstarke gegner, vor dem der swa hier seit wochen gewarnt hat. ungefähr so gut wie mannheim?

  595. Ich habs halt e bissi mit den Japanern.
    Kamada ist unser kreativster Mann im offensiven Mittelfeld, der gehört in die Stammformation, da erhoffe ich mir noch einen entsprechenden Erkenntnisgewinn vom Trainer.
    Und Hasebe hat heute doch Herrn Glasner hoffentlich beweisen könen, wie wichtig er noch immer für diese Mannschaft sein kann, ob als Innenverteidiger oder ggf. auch defensiver Mittelfeldspieler. Mal abgesehen vom besten Spieler Kostic sehe ich keinen anderen, der eine Führungsrolle in der Mannschaft überzeugender wahrnehmen kann als der alte Hase. Für 60 Minuten reicht es bei ihm noch immer und auch als Einwechselspieler ist der sich sicher nicht zu schade.

  596. Lammers halte ich ja bei allen Unzulänglichkeiten noch zu gute, dass er verletzungsbedingt lange nicht mehr gespielt hat und faktisch nicht aus Italien und somit einer guten Liga, sondern aus Holland (?) zu uns kam. Da kann ich Geduld haben, ABER eben nicht in der Situation in der wir waren und sind. Denn Kategorie „könne was wedde“ hatten und haben wir genug.
    Ein Grund mehr, wieso Glasner Gonzo schon seit Wochen hätte bringen können und müssen. Was er nun hoffentlich tut, um wiederum Lammers über Joker-Einsätze ran- und reinführen zu können.

    Hrustic hingegen nervt mich und bei Jakic hoffe ich, dass er nicht zum zweiten Sow wird: Gut gegen, mäßig mit dem Ball.

    Bei Lindström sollten wir den Ball flach halten, der ist nach dem Gonzo-Pass und Abwehrfehler halt ins Dribbling, die einzig mögliche Variante in der Situationn gegangen und wurde recht stumpf gelegt. Sehr schön und gut, aber nichts was mich jetzt hoffnungsvoll stimmt. Ich mein, der Hauge hat aus irgendwelchen Gründen ja sogar schon zwei Hütten gemacht.

    Klar ist: Unbedingt Hase! Was hier 99% schon lange wussten.

  597. Ich wollte schon immer mal zu den 1% gehören

  598. Ein großer Schritt Richtung Tirana heute.. ..

  599. Oh welch ein Aufwachen mit Sieg,
    danke Gonzo!