Europa League Eintracht in Sevilla

Foto: IMAGO / Focus Images
Foto: IMAGO / Focus Images

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League strebt Eintracht Frankfurt bei Betis Sevilla eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel an. Die Hessen bauen dabei auch auf die Unterstützung ihrer Fans.

Eintracht Frankfurt geht mit großer Zuversicht in das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League bei Betis Sevilla. In der Partie am Mittwoch (18.45 Uhr/RTL+) will der hessische Fußball-Bundesligist seine Erfolgsserie von sechs ungeschlagenen Spielen in diesem Wettbewerb ausbauen und damit die Weichen für den angestrebten Einzug ins Viertelfinale stellen. «Bei allem Respekt, den wir haben, zählt für uns nur das Weiterkommen. Dafür wollen wir die Basis legen», verkündete Eintracht-Trainer Oliver Glasner das Ziel.

Die Form: Vor dem Duell mit dem Tabellenfünften der spanischen La Liga beendete die Eintracht mit dem 4:1 bei Hertha BSC nach zuvor drei Niederlagen ihre Negativserie in der Bundesliga. «Wir sind rechtzeitig wieder in Schuss», befand Glasner. Betis verlor seine Generalprobe gegen Atletico Madrid mit 1:3 und damit das zweite Spiel nacheinander. Zuvor hatte es im Stadt-Derby gegen den FC Sevilla ein 1:2 gegeben.

Die Fans: Endlich wieder richtige Europapokal-Stimmung! 60 000 Fans können das Spiel im Estadio Benito Villamarín verfolgen. Mehrere Tausend Eintracht-Fans werden ihr Team unterstützen. «Ich habe schon in diesem Stadion gespielt und weiß, dass die Stimmung super sein wird», sagte Frankfurts Stürmer Rafael Borré. «Vor allem, weil unsere Fans auch wieder dabei sein können.» (dpa)

Schlagworte: ,

323 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Auswärtssieg, was sonst.

  2. Mit Murmel als Feature in der Fernsehübertragung.

  3. Morsche Frankfurt zum Festival Day

  4. Kik – korken in kurz.

    https://maintracht.blog/2022/0.....wochabend/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  5. Gemoije,
    Einträchliche Grüße aus dem sonnigen Tirol.
    Wünsche allen vor Ort ne gute Zeit und unserer SGE den Sieg.

  6. Gude Morsche,
    Matchday!
    Auswärtssieg!
    Wir wollen ja im Mai wiederkommen!
    Wir sind schon fleißig dabei, die hiesige Gastronomie zu testen, damit wir für Mai einige Empfehlungen aussprechen können.
    Versprochen, wir geben alles!

  7. Tapas, Sherry dazu live Flamenco irgendwo in dieser geilen Altstadt, jo, da kann man schon alles geben, habt Spaß

  8. @De_Schebbe
    Gib doch mal Bericht, was da unne so los ist.
    *lechz*

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Sieg gegen Hertha / Niederlage gegen Atletico: Der Vergleich hinkt wie Prince Boateng nach 90 Miuten.

  10. ZITAT:
    „dazu live Flamenco irgendwo in dieser geilen Altstadt“

    Vielleicht auch in der etwas experimentelleren Form von Bettina Castaño und Hakim Ludin?
    Die beiden in Sevilla: https://youtu.be/E4iZ3SbBJ5c?t.....=749

  11. Es ist Matchday im Europacup, Riesengrund zur Freude, ich weiss – aber ich musste gerade heute leider schon einige Male daran denken dass es gerade einmal 3 Jahre her ist dass wir zu einem sehr ähnlichen sportlichen Anlass wie heute zu Gast in Charkiv waren, nicht vergessen! ….Unvorstellbar und geradezu surreal was da jetzt passiert.
    Alles Gute an alle durch den Krieg leidende Menschen! Möge der Wahnsinn bald vorbei sein.
    Sorry fürs offtopic.-
    https://www.zeit.de/sport/2022.....ballverein

  12. @12
    Ja, es ist alles zum weinen.
    Wegen eines Deppen.

  13. Ach ja, und natürlich, viel Freude und Spass an alle Auswärtsfahrer:
    Matchday, Europapokalauswärtssief!

  14. #sing
    Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft, SGE.

  15. Und p.s.: zur Klarstellung ich will definitiv niemand die Laune verderberben, es ist n.m.M. zur Aufrechterhaltung der eigenen seelischen Balance völlig ok sich abzulenken und Spass zu haben, es ist ja Niemandem geholfen wenn wir alle schwermütig würden, unsere normalen sozialen Aktivitäten einstellten oder gar durchdrehten.
    Also, macht einen Heidenkrach heut abend!
    Nur die SGE!

  16. Alle Formationen der Polizeikräfte präsentieren sich schon am Flughafen in Ausgehuniform mit Hilfsgetier. Könnte ein robuster Tag werden.

  17. Wäre fast komisch, stünden die dort mit Shorts bekleidet und Tequila in der Hand als gut gelauntes Empfangskomitee bereit.

  18. Rasender Falkenmayer

    Immer ein Leckerlie dabei haben.

  19. ZITAT:
    „Immer ein Leckerlie dabei haben.“

    Für wen, für den Leinenführer oder den Leinengeführten?

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer ein Leckerlie dabei haben.“

    Für wen, für den Leinenführer oder den Leinengeführten?“

    Für beide Enden der Leine…

  21. Rasender Falkenmayer

    Wedelt der Hund, freut sich der Mensch.

  22. ZITAT:
    „Immer ein Leckerlie dabei haben.“
    „Für wen, für den Leinenführer oder den Leinengeführten?“
    Für beide Enden der Leine…

    Oder vielleicht… für sich selbst!?

  23. Auswärtssieg dank Kamada. Ich seh’s kommen.

  24. ZITAT:
    „Auswärtssieg dank Kamada.“

    Nicht unwahrscheinlich. Hat er doch mit drei die meisten Tore in der Vorrunde gemacht.

  25. Natürlich in der Vorrunde der Europa-League.

  26. Rasender Falkenmayer

    Zu Betis steht bei Wikipedia noch „Bereits ein Jahr zuvor [2010] meldete der Verein Konkurs an und befindet sich seitdem in einem Konkursverfahren“. Könnte das mal aktualisiert werden? Die Mannschaft wurde, so weit ich das sehen kann, dann verkauft. Oder davor. Internetrecherche irgendwie unergiebig. Scheint eine Kapitalgesellschaft mit Funktionären als Anteilseignern zu sein, etwas abstrakt ausgedrückt.
    Interessiert das noch jemanden?

    (Die schöne Vorschau im Spiegel wurde bestimmt schon verlinkt, aber vielleicht hat es ja noch jemand übersehen
    https://www.spiegel.de/sport/f.....108496f721 )

  27. Entspannt soweit bis die Murmel mich entlarvt hat.

  28. Die sind doch nur ein Jahr zu früh, haburger.

  29. Ist ja auch Mittwoch. Da spielt die Champions League.

  30. #28 RF danke für den Link, schöne Story, klingt als wär das ein auf vielen Ebenen angemessener Gegner für uns.

  31. ZITAT:
    „Hütter positiv getestet.

    https://www.kicker.de/ohne-hue.....39/artikel

    Kann man da entlassen werden?

    Kinners es ist Europa… Die Sonne scheint und der Adi sieht zuhause in Quarantäne zu.
    Das Leben ist schön (….blende mal kur die Ukraine aus.)

  32. ZITAT:
    „Entspannt soweit bis die Murmel mich entlarvt hat.“

    TV-Feature!

  33. Caramba! Carajo! Carajillo!

  34. 60.000, das ist unverantwortlich. Das wird wie letztes Jahr in Ungarn mit Leichenbergen enden.

  35. Mwga:
    Hausener Brotfabrik wird Kulturdenkmal!
    https://frankfurt.de/aktuelle-.....gn=Twitter

    Zurück nach Sevilla.

  36. Rasender Falkenmayer

    Die Brotfabrik. Eine Insttitution, die jüngere kaum kennen dürften. Ich erinnere mich noch, dass mir meine Eltern mal erzählt haben, dass sie da eine ganz tolle Rockband entdeckt hatten.Noch völlig unbekannt, etwas komische Typen aber guter Sound, sagten sie. Klaus Lage Band, so hiessen die wohl.

  37. OT Corona:
    Nichts ist für die Ewigkeit. Oder so: andere Zeiten, neue Regeln. Zum „Verfallsdatum“ einer Impfpflicht:
    https://www.br.de/nachrichten/.....us,SzZajUB

    Bitte Weitermachen mit Berichten aus Sevilla.

  38. Werde heute von dem Spiel nix mitbekommen. Zwecks kegeln.

    Wer weiß, wozu’s gut iss….

  39. Rasender Falkenmayer

    Bei Hertha weiter Chaos.
    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/401237
    Bevor man wo einsteigt informiert man sich doch bestimmt nicht nur über Zahlen, sondern auch über weiche Faktoren wie Betriebsklima, Orgastruktur und so was, oder? Irgendwelche Investoren hier?

  40. ZITAT:
    „Irgendwelche Investoren hier?“

    Ja, hier. Habe gerade in eine Flasche Worcestershire Sauce investiert und kann bestätigen, mich zuvor mit den Ingredienzien beschäftigt zu haben.

  41. Also ich mache das wie die Hertha, investiere gerne und viel, insbesondere in Flaschen.

  42. Der war nicht schlecht :-)

  43. # weiche Faktoren? solch‘ Ferz gibt’s bei uns ned!

  44. ZITAT:
    „Bei Hertha weiter Chaos.
    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/401237
    Bevor man wo einsteigt informiert man sich doch bestimmt nicht nur über Zahlen, sondern auch über weiche Faktoren wie Betriebsklima, Orgastruktur und so was, oder? Irgendwelche Investoren hier?“

    Schwieriges Thema. Noch schwieriger (und riskanter) wird es, wenn sich ein Investor eine Branche aussucht, wo er sich nicht auskennt. Kommt noch hinzu, dass der Investor über keine hinreichenden Eingriffsmöglichkeiten verfügt, muss er jederzeit mit dem Verlust des eingesetzten Kapitals rechnen. Ganz unabhängig vom Betriebsklima oder von Fragen der Unternehmensstruktur oder -kultur.
    Das Engagement vom Windbeutel kann ich mir nur so erklären, dass er sich vom Preetz nach ein paar Flaschen Rotwein für das Projekt BCC hat vereinnahmen lassen.
    Am Ende wird der Windbeutel vermutlich der einzige sein, der seinen Teil des Deals geleistet hat.

  45. Gab ja nun schon vielbesungene Transportmittel zu „Eintracht Frankfurt International“, aber mit einer Pferdekutsche? Öfter mal was Neues. Wenns nutzt …
    https://twitter.com/joschabart.....S6l4UhGeGA

  46. Du glaubst im Ernst, dass sich jemand von Preetz zu so einem Engagement habe überzeugen lassen? hast Du den mal länger reden hören?

  47. Wann ist es endlich so weit, dass nur noch Klinsi die Hertha retten kann ?

  48. ZITAT:
    „Aufstellung wie gehabt:

    https://www.kicker.de/betis-ge.....ufstellung

    Gab ja auch nicht wirklich Grund, etwas zu ändern.

  49. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Also ich mache das wie die Hertha, investiere gerne und viel, insbesondere in Flaschen.“
    Gross!
    Hauptsache, man hat eine volle Kiste.

  50. Mutige Aufstellung. Chapeau

  51. Aufstellung gefällt, hoffentlich klappt die Absicherung nach hinten

  52. Ansgar Brinkmann gerade: „…und wir sind am Start, die Eintracht, mehr geht nicht“ so isses, Ansgar

  53. Ruhig der Präsident spricht.

  54. Uffgereeescht ich bin…

  55. Peter on Fire. Wie immer

  56. Auswärtssief

  57. An der Theke im VIP Bereich gewinnen wir da bin ich sicher. Peter haut alle weg.

  58. Was trinkt man denn jetzt, Riotscha?

  59. Die Murmel vor Ort, dass wird schon.

  60. Alles was hilft.

  61. Boah. Die sind flott. Uffbasse!

  62. FILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP!!!

  63. Der Filip machts

  64. Im Radio wird sich überschlagen :-))

  65. NairobiAdler in Hamburg

    Kostiiiiiiiiiiiic

  66. So geil. Filip, du König.

  67. Das sah sogar gewollt aus

  68. NairobiAdler in Hamburg

    Wage zu behaupten, dass er das nicht wollte. Aber schee anzusehen

  69. welch‘ ein Tor, genial

  70. Der MANN ist Gold wert :)

  71. Philadelphia Eagle

    Nicht mal richtig flanken kann der Filip, MannMannMann

  72. Den kann er sich ruhig öfter über den Schlappen rutschen lassen…

  73. ZITAT:
    „Wage zu behaupten, dass er das nicht wollte. Aber schee anzusehen“

    Sicher wollte er sowas in der Art 😂

  74. Jedes Tor für uns war genau so gewollt.

  75. ZITAT:
    „Wage zu behaupten, dass er das nicht wollte. Aber schee anzusehen“

    Wage zu widersprechen, wie er guckt und schaufelt und dann die Faust ballt. Genauso wollte er das. Hat nur vermutlich gedacht 50 50 dass es klappt

  76. Tore schießen will man eigentlich immer.

  77. Spiel gefällt bis jetzt. Weiter so SGE!

  78. Spanier wollen immer ein Foulspiel sehen…so kennt man sie. Hoffe der Schiri bleibt weiter stabil.

  79. Wenn kein richtiger Flankenabnehmer da ist, flankt er eben rein.

  80. Tuta auf Knauffi klappt noch nicht so…

  81. Philadelphia Eagle

    Vamos Atletico Frankfurt !

  82. ZITAT:
    „Tuta auf Knauffi klappt noch nicht so…“

    Spanier nehmen Knauff bis jetzt fast komplett aus dem Spiel.

  83. Bei dem Schiedsrichter,sollte man sich nicht unnötig aufregen.

  84. Zu passiv. Konter können wir immer noch nicht. Shit.

  85. Wenn man sie auch durchspazieren lässt…

  86. NairobiAdler in Hamburg

    Fck

  87. Tja. Die können kicken.

  88. EURODAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

  89. NairobiAdler in Hamburg

    JAWOLĹLL

  90. Ndicka schaute seelenruhig zu. Soll er heute nicht mehr tun.

  91. Daichiiiiiii, Vamos !!

  92. Lindi Express

  93. Unser Euro Daitschie !

  94. Der Lindi wie einst Felix Neureuther.

  95. Philadelphia Eagle

    Kamada einer seinen Fuss hinhalten ?

  96. Lindström und Sow in Europaform…

  97. Herrlich :)

    Jetzt mal hinten uffpasse.

  98. Ndickas Ablösesumme gesunken, Daichis gestiegen.

  99. Ndickas Fehler ist verzeihlich im Vergleich. Weiter geht es. Olee

  100. Philadelphia Eagle

    Das waren doch gefuehlt 40Kmh vom Lindi

  101. Über mangelnde Unterhaltung braucht man sich bestimmt nicht beschweren.

  102. Knauff soll das lassen.

  103. GEIL, Lindström kriegt den Kopf hoch. Das ist der entscheidende Funke, der ihm bisher gefehlt hatte. Wenn er das jetzt drauf hat, wird er ne Granate.

  104. Rot ! Kann doch nicht wahr sein. Gibt nix?

  105. Wir sind klar besser.
    Hätte ich nicht gedacht.

  106. ZITAT:
    „Wir sind klar besser.“
    Das würde ich zwar nicht unbedingt sagen, aber bis jetzt kann sich das sehen lassen.
    Die Gelbe von Sow macht mir im Moment die größten Sorgen für die zweite Halbzeit.

  107. Gute erste Halbzeit!
    Kamada, Jakic und Lindström gefallen mir besonders. Ndicka bisschen wackelig, aber das muss man nicht zu hoch bewerten.

  108. Kann man so lassen. Man könnte allerdings auch noch n Ticken mehr tun und das Torekonto hochschrauben. Die Möglichkeit dazu ist da. Bei schnellen Angriffen ist Betis arg anfällig.

  109. Starker Auftritt der SGE. Kleiner Schönheitsfehler mit überflüssigem Gegentor. 2.Halbzeit Sack zu machen. Fertig.

  110. ZITAT:
    „Wir sind klar besser.
    Hätte ich nicht gedacht.“

    So klar ist das nicht, 30 % Zweikampfquote, 36% Ballbesitz, aber wir sind brutal effizient

  111. prima Spiel der Eintracht, Betis ist im Sturm aber immer gefährlich, Fekir provoziert ganz schön, hoffe der Schiri lässt sich dadurch nicht beeinflussen

  112. Ich tippe auf 3:2 für Sevilla trotz gutem Auftritt. Grund; unsere Wackelabwehr

  113. Ich hab meine Vereinsbrille auf :)

  114. ZITAT:
    „Kann man so lassen. Man könnte allerdings auch noch n Ticken mehr tun und das Torekonto hochschrauben. Die Möglichkeit dazu ist da. Bei schnellen Angriffen ist Betis arg anfällig.“

    Das erinnert mich wieder daran, was diese Saison möglich gewesen wäre mit nem richtigen Stürmer.

  115. Rasender Falkenmayer

    Gutes Spiel insgesamt. Macht Spaß.

  116. ZITAT:
    „Ich tippe auf 3:2 für Sevilla trotz gutem Auftritt. Grund; unsere Wackelabwehr“

    Ja, die Abwehr wackelt, aber offensiv läuft auch einiges gut.

  117. ZITAT:
    „So klar ist das nicht, 30 % Zweikampfquote, 36% Ballbesitz, aber wir sind brutal effizient“

    +1

  118. Das ist ok, gegen einen guten Gegner ist man auf u.mitunter über Augenhöhe. Keins mehr fangen wäre wichtig

  119. Rasender Falkenmayer

    Auswärts. Nichtfavorit. Dafür schlagen sie sich gut. Es wird weniger gestümpert als sonst.

  120. Fakir ist der einzige der mir richtig Sorgen macht.
    Ansonsten sind wir auf einem sehr feinen Kurs…Glasgow hat hier 3 Tore gemacht…also eins noch, mindestens…;-)

  121. Ich würde empfehlen dieses Spiel zu gewinnen

  122. Ein Sieg Auswärts gegen eine durchaus starke Mannschaft gäbe jedenfalls richtig Selbstbewusstsein für die nächsten Wochen.
    Also bitte irgendwie gewinnen und danach auf der Euphoriewelle in den Endspurt der Bundesliga surfen.

  123. ZITAT:
    „Ich würde empfehlen dieses Spiel zu gewinnen“

    +1

  124. Sorgen macht mir eher Sow wg. seiner Karte

  125. Elfer, klarer Elfer…

  126. 11er? Akustisch ja.

  127. Danke, Borré. Echt. Der ist und bleibt KEIN Torjäger.

  128. Aarrgghh ….

  129. Den hätte ich nicht schlechter schießen können. Wirklich nicht.

  130. Mann. Kann Kamada den nicht schiessen? Ich hab Hals.

  131. Schlecht, ganz schlecht…

  132. Versagen mit Ansage. Ärgerlich

  133. Was ein trottelelfer. Das gibts doch nicht.

  134. Ein Königreich für einen STÜRMER

  135. Einen Beckham über das Dach, meinetwegen.

    Aber das? Was war das?

  136. Hat schon beim Anlauf gezittert.

  137. Ohne Koks nix los, jämmerlich.

  138. 3:2 Sevilla oder 4:2 ist jetzt mehr wie die logische Folge.

  139. Wenn wir nächstes Jahr einen Stürmer haben, gebe ich Borre keine großen Chancen auf einen Stammplatz mehr.

  140. Ach, der Bot ist aufgestanden :(

  141. Wenn man international wirklich was reißen will, dann MUSS man diese Chancen nutzen.

  142. Elfmeter wie in der kreisliga. Mann Mann Mann…viele Chancen kriegen wir nicht mehr. SCHEISSE !!!!

  143. NairobiAdler in Hamburg

    Ole und swa, nehmt euch ein Zimmer

  144. NairobiAdler in Hamburg

    Als ob nicht jeder Stürmer mal nen miesen Elfwr geschossen hätte. Meine fresse

  145. Ball halten wäre die Devise

  146. ZITAT:
    „Ole und swa, nehmt euch ein Zimmer“

    Klingt inzestuös

  147. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Elfmeter wie in der kreisliga. Mann Mann Mann…viele Chancen kriegen wir nicht mehr. SCHEISSE !!!!“

    Eintracht führt 2:1. Unterstrich so: SCHEISSE!!

  148. In Hamburg vielleicht?

  149. ZITAT:
    „Als ob nicht jeder Stürmer mal nen miesen Elfwr geschossen hätte. Meine fresse“

    Jo, aber der war ja wirklich unterirdisch geschossen. Jetzt wittern die Spanier Morgenluft.

  150. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als ob nicht jeder Stürmer mal nen miesen Elfwr geschossen hätte. Meine fresse“

    Jo, aber der war ja wirklich unterirdisch geschossen. Jetzt wittern die Spanier Morgenluft.“

    Das war ein ganz normaler scheisselfmeter

  151. Egal, jetzt das dritte nachlegen.

  152. Lindi ist so ein richtig geiler Kicker. Wenn der Kerl noch abgezockter wird..

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als ob nicht jeder Stürmer mal nen miesen Elfwr geschossen hätte. Meine fresse“

    Jo, aber der war ja wirklich unterirdisch geschossen. Jetzt wittern die Spanier Morgenluft.“

    Das war ein ganz normaler scheisselfmeter“

    Du hast mit Ansage vergessen.

  154. NDicka hat Probleme heute.

  155. Wäre wohl Abseits gewesen.

  156. Ärgerlich, war aber Abseits.

  157. „Elfmeter wie in der kreisliga. Mann Mann Mann…viele Chancen kriegen wir nicht mehr. SCHEISSE !!!!“

    Eintracht führt 2:1. Unterstrich so: SCHEISSE!!“

    3:1 ist doch viel beruhigender….

  158. warum steht man immer und immer wieder bei einer Führung beim ausführen einer Ecke mit 11 Leuten im gegnerischen Strafraum ohne Absicherung nach hinten.

  159. NairobiAdler in Hamburg

    BORRE trifft heute noch

    Markiere meine Worte

  160. Leider muss man zu oft Bravo sagen.

  161. Mann, Borre. Vielleicht machste zur Abwechslung dann auch mal nen Hundertprozentigen rein. Was will der sein? Stürmer?

  162. Ernsthaft, wieviel braucht der denn noch ?

  163. So schlecht. Fahrig. Manoman. Vielleicht zu viel Pressekonferenz und Aufmerksamkeit

  164. Herrjeh. Also diese Vokabel „Bravo“ ist bei mir definitiv annersder gespeichert: Das nervt am Radio grausam.

  165. Über ein 4:1 dürfte sich Betis nicht beschweren

  166. ZITAT:
    „BORRE trifft heute noch

    Markiere meine Worte“

    2x blank vor dem Tor und ein Elfer…. Also Chancen waren jetzt einige da für ihn.

  167. Schon wieder Bravo – Borre.

  168. ZITAT:
    „Ernsthaft, wieviel braucht der denn noch ?“

    Borre auswechseln. Das wird heute nichts mehr.

  169. Borre raus, Ilsanker rein. Kenn mich aus

  170. ZITAT:
    „Ernsthaft, wieviel braucht der denn noch ?“

    Guckt aufn Keeper statt aufs leere Eck, so wie Kostic…

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ernsthaft, wieviel braucht der denn noch ?“

    Borre auswechseln. Das wird heute nichts mehr.“

    Leider bringt das jetzt auch nichts mehr.

  172. ZITAT:
    „Über ein 4:1 dürfte sich Betis nicht beschweren“

    Ja. Und das ärgert mich. Könnte schon alles klar sein und Borré versiebt am Fließband.

  173. wieviel Kohle braucht der Boateng eigentlich noch, erst die DAZN Reportage und jetzt Bolzplatzkönige auf RTL+

    mich juckt das alles nicht, deren Geschichte, ich will nur 90min Fussball gucken.

  174. Vielleicht Tuta in den Sturm.

  175. Wiederhole mich NDicka ungwöhnlich schwach heute.

  176. Ihr Erinnert euch schon noch das wir gerade beim Tabellen 5 aus Spanien führen und am Drücker sind? Die Mannschaft die vor 2 Wochen nicht mal geradeauslaufen konnte…

  177. Ich hätte es lieber gesehen, das Lindström noch bleibt…

  178. Er nimmt einen der besten raus…?

  179. Die haben ja jetzt auch keine Zeit mehr zum trainieren.

  180. Gleich bringen sie Odonkor.

  181. Betis geht all-in. Dann eben jetzt mit dem 3:1 den Deckel draufmachen. Scheint aber leider so, als ob Glasner auf sichern spielt. Ich hoffe, das geht gut.

  182. Man kann auch als Trainer mal die Unzufriedenheit in Form einer Auswechslung von Borre kund tun. Mehr als zigfach kläglich zu vergeben, schafft auch der Eingewechselte nicht.

  183. Ach ne, jetzt wechselt er wieder sinnlos.

  184. Olli mauert.

  185. ZITAT:
    „Gleich bringen sie Odonkor.“

    Und Denilson.

  186. ZITAT:
    „Ihr Erinnert euch schon noch das wir gerade beim Tabellen 5 aus Spanien führen und am Drücker sind? Die Mannschaft die vor 2 Wochen nicht mal geradeauslaufen konnte…“

    Erwin, alles richtig. Trotzdem musst Du hier 3:1 führen und denen damit den Stecker ziehen.

  187. Jetzt bekomme ich Angst…das ist noch zu lange zum Mauern…

  188. Bei Hauges Laufstil denke ich immer, der kommt schon
    Kaputt aufs Feld.

  189. Was seid ihr denn für Hasenfüße ? ;-)

  190. Seppl für Sow. Der ist feddisch…

  191. Die sind Platt. Macht das 3:1

  192. Keine Hasenfüße, das sind Erfahrungswerte :)

    Was vergeben wir denn noch…

  193. Endlich Erlösung.

  194. Höchststrafe….

  195. Lammers oh je einer schlimmer als der andere-

  196. Einen guten Abwehrspieler hat Sevilla auf jeden Fall.

  197. Schade für Borré, vielleicht trifft ja dann Lammers

  198. Sam, the goalgetter, Lammers.

  199. Tuta wieder bockstark. Bitte bis 2032 verlängern.

  200. Das wird schon…

  201. Sevilla ist aber auch platt.

  202. Sam. … Samma …??? *seufz*

  203. TUTA mal wieder richtig souverän heute. Unbedingt verlängern.

  204. ZITAT:
    „Die sind Platt. Macht das 3:1“

    Die Auswechslungen haben Sevilla bis jetzt nicht geholfen.

  205. Kommt mir das nur so vor oder wird Tuta mit jedem Spiel besser?

  206. Es fehlt nicht mehr viel.

  207. Sammers im Kopfballduell. Bemitleidenswert.

  208. Ne, mit Lammers, das wird nix mehr.

  209. Müsste doch schon 10:1 stehen, oder

  210. Lenz. Oh mein Gott.

  211. Im Prinzip hätten wir heute schon die nächste Runde klarmachen können. Haben wir leider nicht.

    2:1 ist gut, mangels Auswärtstorregelung aber noch lange kein Garant. Heute wäre wirklich deutlich mehr drin gewesen.

  212. @234

    Wohl wahr.

  213. Rasender Falkenmayer

    Heisser Ritt.

  214. Zumindest müssen sir konzentriert ins nächste gehen. Bei 3:1 wäre vielleicht Konzentration geringer

  215. Sieg ist Sieg. Fertig. Bei uns sehen die kein Land.

  216. Tuta heute sensationell. Wahnsinn. Spitze. Bin mit dem Spiel vollauf zufrieden, auch wenn wir hätten 3 oder 4 zu eins gewinnen hätten müssen. Fand es aber spielerisch völlig in Ordnung.

  217. Das war leichter als gedacht, aber leider noch nicht mehr als ein kleiner Vorteil fürs Rückspiel.
    Doch die Hoffnung überwiegt nun zumindest deutlich.

  218. Wie geil…chillt mal…
    WIR haben bei der Überraschungsmannschaft Spaniens gewonnen!
    Und hätten deutlich höher gewinnen können!
    Bochum ist wichtig!

  219. ZITAT:
    „Zumindest müssen sir konzentriert ins nächste gehen. Bei 3:1 wäre vielleicht Konzentration geringer“

    Genau so isses. So musst Du hochkonzentriert bleiben und darfst nicht nachlassen. Hat auch sein gutes, der viel zu knappe Sieg.

  220. Die Auswärtsspiele von Betis in Europa waren bislang keine Offenbarung…das wird.

  221. Der swa hat doch gesagt, wir brauchten da gar nicht erst hinfahren.
    Vollexperte also.

  222. Warum schießt eigentlich nicht Kostic die Strafstöße, oder Hinteregger?

  223. Sow, Tuta, Kostic super. Schade das ein oder andere Törchen hat gefehlt. Wer hätte das vor 14 Tagen für möglich gehalten. Ich nicht.

  224. @247

    Voll? Vielleicht…
    Experte ? Nicht im Fussball.

  225. ZITAT:
    „Sow, Tuta, Kostic super. Schade das ein oder andere Törchen hat gefehlt. Wer hätte das vor 14 Tagen für möglich gehalten. Ich nicht.“

    Lindstroem fand heute auch stark aber Tuta und Sow waren bärenstark.

  226. ZITAT:
    „@247

    Voll? Vielleicht…
    Experte ? Nicht im Fussball.“

    Aber für Corona.
    :-))

  227. ZITAT:
    „Sow, Tuta, Kostic super. Schade das ein oder andere Törchen hat gefehlt. Wer hätte das vor 14 Tagen für möglich gehalten. Ich nicht.“

    Ich auch nicht. Weiss Gott nicht. Mit dieser Leistung bin ich hochzufrieden. Tuta mittlerweile kurz vor Weltklasse.

  228. @252

    Pfff…:)

  229. ZITAT:
    „Warum schießt eigentlich nicht Kostic die Strafstöße, oder Hinteregger?“

    bei Hinteregger wüsste ich warum er nicht schiesst

  230. Der Bot stänkert wieder…

  231. Auch ein blindes Huhn trifft mal ins Schwarze,

  232. Auf jeden Fall bestes Spiel in diesem Jahr

  233. ZITAT:
    „Auf jeden Fall bestes Spiel in diesem Jahr“

    Na ja, eine Aussage mit extrem großem Wert ist das aber noch nicht.
    Es scheint aber wirklich wieder nach oben zu gehen. Vor allem die Formkurven von Hinteregger und Kamada machen wieder Hoffnung.

  234. ZITAT:
    „Der Bot stänkert wieder…“

    Hihi

  235. Hätte der Elfer nicht wiederholt werden mussen? Da waren doch 4-6 Spieler im Strafraum, bevor Borré den Ball berührt hat.

  236. Glasner Lippen sind Blau…
    Merkwürdig.

  237. Blaue Lippen, Rote Augen, Grauer Teint. Alter Ralf-Sögel-Hit.

  238. Hätte der Elfer nicht wiederholt werden müssen, weil 4-6 Spieler in den Strafraum gelaufen sind, bevor Borré seinen Fuß am Ball hatte?

  239. Es sind immer die wichtigen Fragen, die im Blog gestellt werden.

  240. Ich fürchte nur,dass das heute wieder die „große Spiele motivieren uns“-Truppe war und Bochum wieder als lästig-grau wahrgenommen und bräsig runtergespielt wird

  241. Die stärksten Auftritte spart sich Eintracht Frankfurt oft für die Europa League auf, das Gastspiel bei Real Betis war keine Ausnahme: Filip Kostić zauberte – für eine noch bessere Ausgangslage aber fehlte ein Knipser.
    https://www.spiegel.de/sport/f.....cd45327fcf

    Und der Kicker schreibt auf seiner Homepage:
    Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Real Betis mit 2:1 gewonnen – nur mit 2:1. Denn die Hessen ließen beim Tabellenfünften der spanischen Liga viele Chancen ungenutzt./i>

  242. Mit Kultur eigentlich wenig am Hut, aber die zweite gute Kulturnachricht des Tages von mir
    https://www.hessenschau.de/ges.....e-100.html
    „Apfelwein jetzt immaterielles Kulturerbe“
    Prost.

  243. Silvi hätte heute 4-6 Dinger genetzt…

  244. ZITAT:
    „Silvi hätte heute 4-6 Dinger genetzt…“

    Silva hat sich für Geld und Kackverein entschieden. Bevor ich den hinterhertrauer höre ich eher auf Eintracht Fan zu sein.

  245. Boah ist der Gaudino alt geworden.

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow, Tuta, Kostic super. Schade das ein oder andere Törchen hat gefehlt. Wer hätte das vor 14 Tagen für möglich gehalten. Ich nicht.“

    Lindstroem fand heute auch stark aber Tuta und Sow waren bärenstark.“

    Jakic habt ihr vergessen…

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Silvi hätte heute 4-6 Dinger genetzt…“

    Silva hat sich für Geld und Kackverein entschieden. Bevor ich den hinterhertrauer höre ich eher auf Eintracht Fan zu sein.“

    Barvo!

  248. ZITAT:
    „Silva hat sich für Geld und Kackverein entschieden. Bevor ich den hinterhertrauer höre ich eher auf Eintracht Fan zu sein.“

    Isso

  249. „ZITAT:
    „Silvi hätte heute 4-6 Dinger genetzt…“

    Silva hat sich für Geld und Kackverein entschieden. Bevor ich den hinterhertrauer höre ich eher auf Eintracht Fan zu sein.“

    Absolut. Genau so isses Volker.

  250. Kenn ich auch nicht…

  251. Europas beste Mannschaft – SGE

    Ich geh weiterzrinken … :-)

  252. Rasender Falkenmayer

    rtl+ ist gestört. Bestimmt die Russen.

  253. ZITAT:
    „Europas beste Mannschaft – SGE

    Ich geh weiterzrinken … :-)“

    Va a bibar saludos muy querido.

  254. Rasender Falkenmayer

    Vor allem das Zusammenspiel war noch einmal erheblich verbessert. Gegen einen starken Gegner.

  255. richtig, und die Basics z. B. Passspiel hat gestimmt – wird schon, mal schauen wie es gegen Bochum wird

  256. Gracias CE, obwohl mir das Verb „bibar“
    nicht geläufig ist!
    Sevilla ist anstrengend. 😂

  257. nächsten Donnerstag nach Spielende, hadern wir alle mit der heutigen Chancenauswertung

  258. Hörste mal uff zu unke!

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Silvi hätte heute 4-6 Dinger genetzt…“

    Silva hat sich für Geld und Kackverein entschieden. Bevor ich den hinterhertrauer höre ich eher auf Eintracht Fan zu sein.“

    Ja stimmt alles was du sagst war ja auch nur eine Feststellung…

    Ich mag ja den RSB überaus gerne…

  260. Freu Dich doch mal lieber.
    Es war ein tolles Spiel mit sehenswerten Toren und wir haben auswärts gewonnen.

  261. @282: hat es schon mal einen Tag in deinem Leben gegeben an dem du nicht mit irgendetwas gehadert hast?

  262. ZITAT:
    „nächsten Donnerstag nach Spielende, hadern wir alle mit der heutigen Chancenauswertung“

    Bestimmt so wie wir heute auch zu 100% einen auf den Deckel bekommen haben werden….

    Gegen diese granaten spielstarken Spanier mit unserer scheiss Abwehr….

    Heul weiter blackforesteagle…

  263. ZITAT:
    „@282: hat es schon mal einen Tag in deinem Leben gegeben an dem du nicht mit irgendetwas gehadert hast?“

    Nein ich denke nur negativ

  264. Ach, der Bot nun wieder….

  265. Uli Stein vlt hilft es dir in der Einschätzung das ich in den 80ern mal jeden Tag von 08-17.00 Uhr auf der Treppe meines Arztes verbracht habe damit ich sofort Hilfe bekomme wenn irgendwas in meinem Körper passiert.

    Und nein ich kann bis heute nicht selbst unterscheiden ob ein Aua im Körper was schlimmes ist oder nicht da ich kein Arzt bin Kopfweh gleich Hirntumor, Knurren im Bauch Magenkrebs so geht es Gedankenkarusell schlafen ist auch kaum drinn…..

  266. Könntet Ihr bitte aufhören, auf swa zu antworten?

    Danke.

  267. Noch 3 Siege und 3 unentschieden bis zum Titel ihr Luschen. .

    Mir gefällt’s hier. Können wir im Mai ruhig nochmal her kommen

  268. Sehr löblich. Gallopierende Hypochondrie nur während der Öffnungszeiten, danach tarifvertragsabgesicherte Ruhezeit.

  269. Rasender Falkenmayer

    Hick Ex Trunk

  270. ZITAT:
    „Noch 3 Siege und 3 unentschieden bis zum Titel ihr Luschen. .

    I like

  271. EUROPAS beste Mannschaft
    EUROPAS beste Mannschaft
    EUROPAS beste Mannschaft

    SGEEEEEEEE

  272. #291

    Verstehe ich es recht, hat die Symptomatik sich gebessert? Meine besten Wünsche hast Du, SWA.

  273. Rasender Falkenmayer

    Ich denke, wir haben heute ein Tor des Monats gesehen. Was für ein geiles Ding.

  274. Ja, das Tor war Eins A Havesta :)

  275. Benzema der absolute Wahnsinn.

  276. Real, pfff…

  277. ZITAT:
    „Real, pfff…“

    +1 :)

  278. Diesen Benzema sollte der Ben mal im Auge behalten.

  279. Lieber CE ich verarsche hier niemand genau so ist mein leben angelegt ich habe Angst vorm Leben weil ich nicht akzeptieren will das man sterben muss daher habe ich eine Todesangst schade das du oder andere es nicht verstehen aber es gibt viele Menschen die das haben und mit dem Wissen das sie sterben müssen keine Lebensziele haben weil ja eh alle umsonst ist bitte nicht mit ner Depression vergleichen.

  280. Was? Dieser „Fakir“ (O-Ton Ansgar Brinkmann) soll nur 1,73 Meter groß sein.

  281. Hat eine Menge Nadelstiche gesetzt.

    (irgendjemand MUSS es ja mal schreiben)

  282. Mutiger Oliver Glasner heute. 90 Minuten für Ansgar obwohl Er heute seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Ähnlich ausnahmsweise mal Ndicka, allerdings von einem nicht ganz schlechten Fekir. Bouffier sollte zum Ende mal etwas grosszügig handeln . Bitte mach die Hütte uff heute war Fussball

  283. @313

    Durchaus :)

  284. Richtig schönes Spiel gegen einen technisch sehr guten Gegner, das Zuschauen hat Riesenspass gemacht.

    Kompliment an die Auswärtsfahrer, ihr habt sehr viel besser supported als Borre Chancen verwertet.

  285. Eurotirili!

  286. Rasender Falkenmayer

    Finale gegen Barca. Das wär’s.

  287. Sieg in Berlin, und Sieg in Sevilla. Hätte ich vor ’ner Woche nicht zu hoffen gewagt.

    Jetzt aber bitte auch mal wieder zu hause punkten.

  288. Frankie Valli – Can’t get my eyes off of you.