Auswärtssieg Eintracht legt nach

Foto: Marijan Murat/dpa
Foto: Marijan Murat/dpa

Eintracht Frankfurt beweist nach dem Premierenerfolg in der Champions League Mentalität und besiegelt mit dem 3:1 beim VfB den historisch schlechten Fehlstart der Stuttgarter.

Die Eintracht-Profis schleppten sich glücklich, aber mit letzter Kraft zu ihren jubelnden Fans. Vier Tage nach dem Premierensieg in der Königsklasse legten die Frankfurter um den überragenden Daichi Kamada mit einem hart erkämpften 3:1 (1:0) beim VfB Stuttgart nach. Während die Stimmung bei den Hessen vor der Länderspielpause entsprechend gut war, gab es beim VfB nur lange Gesichter.

„Wir sind von der ersten Sekunde im Spiel gewesen“, lobte Frankfurts Torhüter Kevin Trapp bei Sky. „Wir wissen, dass wir das Niveau haben, weiter oben mitzuspielen.“ Dazu brauche es nach bislang elf Punkten weiter den Willen „die Schritte zu machen, die wehtun.“ Auch Makoto Hasebe lobte die an den Tag gelegte Einstellung: „Wir haben viele Spiele, es ist eine Müdigkeit da. Aber wir haben Mentalität gezeigt.“

Stuttgart dagegen blieb auch im siebten Saisonspiel sieglos – das gab es in der VfB-Historie noch nie. „Drei Gegentore nach Standards sind viel zu viel“, haderte Sportdirektor Sven Mislintat nach dem „Momentum-Spiel“ und gab zu: „Das zweite Tor hat uns ein bisschen den Stecker gezogen.“ Letzte Woche hatten die Schwaben mit einem 2:2 beim FC Bayern noch einen Achtungserfolg erzielt.

Nun aber brachte Kapitän Sebastian Rode die Eintracht vor 47.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena bereits in der 6. Minute in Führung. Dem starken Kamada gelang das 2:0 (55.), Tiago Tomas (79.) erzielte den Anschlusstreffer für Stuttgart. Dann machte Kristijan Jakic (88.) alles klar für die Gäste. Dieser Sieg sei mit Blick auf die enge Tabelle „enorm wichtig“, befand auch Rode.

Die Eintracht musste auf den Torschützen von Marseille, Jesper Lindström (Erkältung), verzichten. Dafür stand Rode in der Startelf – und der fügte sich glänzend ein. Nachdem VfB-Keeper Florian Müller einen Freistoß von Kamada noch abwehren konnte, verwertete Rode den Abpraller mit dem Kopf.

Der VfB, der unter der Woche mit der Verpflichtung der Weltmeister Sami Khedira und Philipp Lahm als Berater für Aufsehen gesorgt hatte, übernahm danach mehr und mehr die Initiative. Chris Führich, Torschütze von München, scheiterte mit der ersten Großchance an Trapp (14.).

Ansonsten wurden die Schwaben nicht so richtig gefährlich. Den Aktionen fehlten Präzision und Ideen. Frankfurt konnte sich immer wieder formieren. Nach vorne lauerten die Hessen in einer zerfahrenen Partie auf Konterchancen. Der letzte Pass kam aber auch hier nicht an.

Nach dem Wechsel erhöhte der VfB den Druck. Trapp reagierte aber erneut glänzend, diesmal gegen Silas (49.). Die Gäste zeigten sich effektiver: Kamada hatte bei seinem abgefälschten Freistoß allerdings Glück. Müller war chancenlos. Vorausgegangen war eine brutale Attacke von Konstantinos Mavropanos an Ansgar Knauff. Es hätte Rot für den VfB-Verteidiger geben müssen.

Stuttgart warf nun alles vorne, Mavropanos verfehlte nur um Zentimeter das Tor (65.). Die Eintracht wackelte kurz, konnte sich danach aber wieder halbwegs befreien. (Thomas Niklaus/sid)

Schlagworte:

410 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.

  2. Nach den Siegen in Marseille und Stuttgart liegen wir voll im Soll. Das können wir bis zu den nächsten Spielen erst mal genießen. Weiter geht’s dann mit Union, Tottenham, Bochum, Tottenham. Ich freu mich drauf.

  3. Ziel für die Saison: die Schwäche der Bauern nutzen, Meisterschaft eintüten.

  4. Gude Moorsche,

    Dem Beitrag vom Tscha von heute Morgen schließe ich mich vollumfänglich an. Deshalb Vollzitat:

    Tscha-Bumm
    [Sonntag, 18.09.22 5:23 Uhr]
    Puh, das war wichtig, nach dem ersten Pilzsieg nun auch in der Liga wieder wenigstens den Anschluss nach oben hergestellt.
    Schon ein gutes feeling so vom Gefühl her ;)

    P.S.: Bitte lieber Herr Krösche, bietet dem Kamada eine ordentliche Kohle für eine Vertragsverlängerung an , der ist nämlich mittlererweile un-er-sätz-lich geworden! Mal wieder Denker, Lenker und Toreinschenker.

    Wie Seppel im Postmatchinterview (Eintracht TV), auf ihn angesprochen, sagte: :“…Daiichi ist enorm wichtig für uns, Superfussballer der sehr viele Wege auch defensiv macht und ich bin unglaublich froh dass er net bei Benfica spielt sondern bei uns geblieben ist, solche Spieler braucht man…“
    Word.

  5. Der Daichi wird das maximale Angebot erhalten, so beim Trapper rum, mehr geht net bei der Eintracht. Gefällt mir das es eine klare Obergrenze gibt.
    Abwarten ob ihm das schickt.

  6. ZITAT:
    „Nach den Siegen in Marseille und Stuttgart liegen wir voll im Soll.“

    Wie, wir liegen im Soll? Ich dachte wir steigen ab und der Trainer kann nix ;-)
    Fußball ist schon ein verrücktes Spiel. Letzte Woche noch zu tote betrübt und heute schon wieder Bayernjäger.

  7. fg-sge, leider liegt das Gehalt vom Daichi nicht mal in der Nähe vom Trapper.

  8. ZITAT:
    „fg-sge, leider liegt das Gehalt vom Daichi nicht mal in der Nähe vom Trapper.“

    Das will die Eintracht ja schon länger ändern. Gehören halt leider zwei dazu.

  9. Volker, ich wollte es nicht sagen! Aber der Gedanke kam mir auch!

    Wenn wir jetzt noch die 4 Punkte hätten, um die wir betrogen wurden …

  10. ZITAT:
    „Wie, wir liegen im Soll? Ich dachte wir steigen ab und der Trainer kann nix…“

    Gab es eigentlich irgendjemand halbwegs ernstzunehmenden, der das hier geschrieben hat?
    Ernstgemeinte Frage, weil du das jetzt öfters hier rein schreibst.
    Oder ist das eher ein Reminder, nachdem du vor ner Woche noch selbst große Zweifel an OG hattest?

    Ich hab das Spiel gestern leider verpasst, aber vom Ergebnis her klingt es wie ein Brustlöser. Der Versuch eine 4er Kette aufzubauen hat sich dann wohl zum dreihundertdrölfzigsten Mal wieder erledigt vorerst.
    Ich bin froh, dass wir so tolle Spieler wie Rode und Hasebe haben, aber dass die beiden scheinbar so unersetzlich für unsere Mannschaft sind wirft bei mir ehrlich gesagt sehr große Fragezeichen in Richtung der Kaderplanung auf.

  11. Wir steigen ab und keiner merkts….

  12. Ich bezweifle sehr stark, dass Kamada ein Angebot der Eintracht vorliegt, dass auch nur in der Nähe vom Gehalt vom Trapper liegt. Wenn der Bub gesund bleibt, wird ihn sich EF bald nicht mehr leisten können, nachdem er die N11 vom Hansi im Alleingang aus Quatar heimschickt. ;-)

  13. ZITAT:
    „Gab es eigentlich irgendjemand halbwegs ernstzunehmenden, der das hier geschrieben hat?“

    ZITAT:
    „Ernstgemeinte Frage, weil du das jetzt öfters hier rein schreibst.
    Oder ist das eher ein Reminder, nachdem du vor ner Woche noch selbst große Zweifel an OG hattest?“

    Letzteres

  14. A.G.+Prio+1899+(Uffschebber)

    Kinner sdie 4 Schiri Punkte + ne anständige Leistung gegen VW letzte Woche….
    Ein Bye Bye Bayern wäre angebracht gewesen.

    So ist es aber viel besser. Der Fokus bleib beim Wesentlichen und nach der Winterpause machen wir die Schale klar…….

    Guten Morgen ihr verliebten Narren. ;O)

  15. Die 4 Punkte werden wir nie wieder zurück bekommen…

    Diese wixxer

  16. Das Hertha Ding regt mich immer noch auf…

    Mit der Köln Entscheidung kan ich sogar einigermaßen leben…

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin froh, dass wir so tolle Spieler wie Rode und Hasebe haben, aber dass die beiden scheinbar so unersetzlich für unsere Mannschaft sind wirft bei mir ehrlich gesagt sehr große Fragezeichen in Richtung der Kaderplanung auf.“

    Die Frage kann man stellen. Während wir für die Offensive eben auch erfahrene Leute geholt haben, fehlt es hinten ohne Rode und dem Hasen schon noch ein bisschen an Erfahrung.

    Ich denke, man dachte dass Tuta schon einen Tick weiter wäre und klar man war nicht davon ausgegangen wegen des Ausfalls von gleich 4 (Ich zähle halt mal Tourè als Notnagel dazu) defensiven Aussenspielern Jakic zweckentfremden zu müssen. Dadurch sin die 2 halt wichtiger geworden, als ursprünglich gedacht.

  18. ZITAT:
    „Die Frage kann man stellen. Während wir für die Offensive eben auch erfahrene Leute geholt haben, fehlt es hinten ohne Rode und dem Hasen schon noch ein bisschen an Erfahrung.

    Ich denke, man dachte dass Tuta schon einen Tick weiter wäre und klar man war nicht davon ausgegangen wegen des Ausfalls von gleich 4 (Ich zähle halt mal Tourè als Notnagel dazu) defensiven Aussenspielern Jakic zweckentfremden zu müssen. Dadurch sin die 2 halt wichtiger geworden, als ursprünglich gedacht.“

    Finde die Frage auch berechtigt, keine Ahnung wie vorbereitet man auf den Hinti Abgang war und ob nicht auf Viererkette umstellen wollte? Das man Tuta und NDicka keinen vor die Nase setzt ist für mich selbstverständlich, im Grunde hätten wir also jemanden gesucht der die Hase Position begleiten kann. Das wäre schwer geworden, denn das was Hase da spielt ist schon sehr speziell. Am Besten wäre gewesen wenn Hinti einfach weiter gemacht hätte.

  19. Finde die Frage auch berechtigt, keine Ahnung wie vorbereitet man auf den Hinti Abgang war und ob nicht auf Viererkette umstellen wollte? Das man Tuta und NDicka keinen vor die Nase setzt ist für mich selbstverständlich, im Grunde hätten wir also jemanden gesucht der die Hase Position begleiten kann. Das wäre schwer geworden, denn das was Hase da spielt ist schon sehr speziell.

    Ko Itakura, der jetzt unter Fohlenflüsterer Farke stark aufspielt, wurde in den einschlägigen Foren ja rauf und runter diskutiert und lag ja angeblich schon auf dem Silbertablett für die SGE. Er wäre wahrscheinlich der 1:1 Hase-/Hinti-Ersatz gewesen, aber da hier keiner die vollständige Begleitmusik kennt, ist jede Diskussion eigentlich müssig, oder?

  20. Morsche, ich könnte mir vorstellen dass Ebimbe das Format hat mittelfristig den Seppel zu ersetzen, aber hinten merkt man – bei Allem Respekt für Tutas gute Leistungen – wie sehr sich die Souveränität der Abwehr mit der Präsenz von Hase erhöht. Nur N´dicka strahlt auch so eine überzeugte Ruhe wie Hase aus, bei Smolcic, der ja auch schon Kapitän bei seinem alten Club war bin ich mir noch nicht so sicher ob seine Schnelligkeit für die Buli langt. Aber vielleicht entspannt sich die Abhängigkeitssituation von Hase ja wieder wenn Almamy wieder fit ist, die Drei (Almamy, Tuta und Ndicka) haben als 3erkette ja eigentlich ziemlich gut zusammen funktioniert.

  21. Vielleicht dachte man, dass man mit Onguene Erfahrung bekommt. Der hat immerhin schon 13 CL-Spiele gemacht. Und auf Hintis Karriereende war man vermutlich einfach nicht vorbereitet. Die Transfers waren ja alle schon früh eingetütet. Irgendwie ist danach wenig (gar nichts) mehr passiert. Auch auf den Kostic-Abgang hat man nur mit der Verlegenheitspflichtung von Pellegrini reagiert, der sicherlich nicht Ewigkeiten gescoutet war. Der RV-Ersatz kam gar nicht. Bei Verpflichtungen gilt also etwas „früh hui, spät pfui“.

  22. ZITAT:
    „Und auf Hintis Karriereende war man vermutlich einfach nicht vorbereitet.“

    Das hörst Du auch, wenn Du mit Leuten sprichst, die es wissen müssten.

  23. ZITAT:
    „… aber da hier keiner die vollständige Begleitmusik kennt, ist jede Diskussion eigentlich müssig, oder?“

    Och, wenn hier nur diskutiert würde, wenn die volle Komposition einschließlich der Entwurfsskizzen zum Nachlesen vorliegen würde, dann bliebe hier ja nur noch die Vorlesemusik des kompletten Kaders. Also nix mehr zum kritisieren, loben, hypothetisieren, spekulatieren … herrjeh, was wäre das langweilig.

  24. Ich merke gerade, dass „die Eintracht war nicht vorbereitet“ von mir als „die Eintracht konnte gar nicht vorbereitet sein, weil es niemand hätte ahnen können“ gemeint war. Und mit Hinti und Kostic hat man hinten eben die meiste Erfahrung von allen verloren. Dazu Hasebe wegen Viererkette auf dei Bank und schon hat man hinten nur noch die Jungspunde.

    (Wobei N’Dicka zwar jung, aber auch schon eingestandener Profi ist – schon klar.“

  25. Ndicka strahlt aber auch nur dann die absolute Ruhe aus, wenn er hinti oder Hase B neben sich hat….

    Das merkt man ganz deutlich…

  26. Vom Selbstverständnis, Spielverständnis und Souveränität wäre eigentlich Ndicka ideal als Hase Nachfolger, Tuta braucht noch ein bisschen bei aller Klasse.

    Da gibt’s halt ein paar Probleme, zum einen ist Ndicka auch sehr sehr gut darin im Spielverlauf den LB part zu übernehmen, Smolcic ist wahrscheinlich noch nicht so weit um Ndicka als LIV zu ersetzen, und man will Tuta als Kopf der IV aufbauen weil er riesen Potential und lange Vertrag hat, während Evan wahrscheinlich nächste Saison weg ist.

    Aber solange der Hase läuft ist das alles erstmal Wurst zum Glück!

  27. Oha! Da hab ich mich direkt ungewollt mit croeagle angelegt :D

  28. Capitano in Stuttgart

    Einer von uns…

    https://twitter.com/Vorwahl069.....&s=19

  29. ZITAT:
    „fg-sge, leider liegt das Gehalt vom Daichi nicht mal in der Nähe vom Trapper.“

    Ich meine natürlich das so ein Angebot in der Richtung kommen sollte, Schebbe.
    Sonst wird das nix mim Daitschi.

  30. Für alle mdb’s unter euch ;-):
    Gestern die EINTRACHT in der „Zur Glühlampe“ geguggt, rappelvoll, Bembel aufm Tisch. EFC Adler Berlin.
    Geile Kneipe!

  31. Glühlampe? Hab ich damals das Halbfinale gegen Chelsea gesehen. Legendärisch.

  32. ZITAT:
    „Capitano in Stuttgart

    Einer von uns…

    https://twitter.com/Vorwahl069.....&s=19

    Sensationell.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Capitano in Stuttgart

    Einer von uns…

    https://twitter.com/Vorwahl069.....&s=19

    Sensationell.“

    Da sehe ich doch schon die nächste Comeback Ankündigung auf uns zu kommen … wenn not am Mann ist, unser Vadder seht zur Verfügung :-)

  34. NairobiAdler in HH

    Joa, Glühlampe ist gut. Zuletzt das erste Spiel unter Hütter dort gesehen. Da war im Kader genau ein Spieler, der immer noch da ist. Weiß jemand wer?

  35. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Joa, Glühlampe ist gut. Zuletzt das erste Spiel unter Hütter dort gesehen. Da war im Kader genau ein Spieler, der immer noch da ist. Weiß jemand wer?“

    Erste Bundesligaspiel, um genau zu sein

  36. ZITAT:
    „… Weiß jemand wer?“

    Geraten: Timmy Chandler

  37. ZITAT:
    „Joa, Glühlampe ist gut. Zuletzt das erste Spiel unter Hütter dort gesehen. Da war im Kader genau ein Spieler, der immer noch da ist. Weiß jemand wer?“

    Da der Hase da angefangen hat, war der Timmy beim Suppencup wohl verletzt.

  38. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Weiß jemand wer?“

    Geraten: Timmy Chandler“

    Chandler war nicht im Kader. Spieltagskader, müsste man wohl dann noch präzisieren.

  39. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Evan“

    S’rischtisch

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und auf Hintis Karriereende war man vermutlich einfach nicht vorbereitet.“

    Das hörst Du auch, wenn Du mit Leuten sprichst, die es wissen müssten.“

    Hätten sie mal mich gefragt: ich sag noch zu nem Kumpel, als ich den Hinti beim Cup-Corso seh und wie er da ausm Cabrio guckt: Dem ist das alles zu viel, den muss mal jemand in den Arm nehmen.

  41. Den selben Eindruck von Hinti im Corso hatte ich auch, allerdings (einfach?) auf die Feierei und Übermüdung geschoben.

  42. ZITAT:
    „Wir steigen ab und keiner merkts….“

    Falsch. Wir werden Meister, und keiner merkt’s (rechtzeitig).

  43. Wenn ich die Grütze sehe, die die Radkappen da kicken, werde ich das Gefühl nicht los, dass der Nikowatsch da nicht mehr sehr lange sein wird.

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir steigen ab und keiner merkts….“

    Falsch. Wir werden Meister, und keiner merkt’s (rechtzeitig).“

    WÄRE das schee … und dann wäre es (zumindest mir) doch auch völlig egal, wer es wann wo zuerst gemerkt, gesagt oder geschrieben hat! – Das wäre die Erfüllung eines Lebenstraumes. Zumindest für yours truely.

  45. Der Dauersingsang der Unioner ist ja nicht zum Aushalten.

  46. Die treffen aber gegen den Plastik Shice.

  47. ZITAT:
    „Die treffen aber gegen den Plastik Shice.“

    Die SGE hat sich doch nur zurückgehalten um nicht schon wieder Nikowatsch aus dem Amt zu schießen.

  48. Bin für einen 3er für Bochum, damit es unten spannend bleibt.

  49. ZITAT:
    „Bin für einen 3er für Bochum, damit es unten spannend bleibt.“

    Unser Aufsteiger Heiko Butscher muss helfen, sehe ich gerade erst.

  50. Die Basketballer tun sich schwer mit ihrer Bronzemedaille. Jetzt müssen sie nochmal alles geben im letzten Viertel.

  51. Beim Spiel gestern gegen den VfB wurde in der 86. Minute im Kicker Ticker das 2:2 durch den VfB (Torschütze glaube ich Kastanares) getickert. Mein ph-Wert ging gegen 0. Kurz darauf stand es im Ticker aber wieder 1:2. Es wurde statt des Tores die Auswechslung von Kastanares für Anton getickert. Puh! Hätte mich aber nicht gewundert, wenn kurz vor Schluss noch einer rein gegangen wäre. Ist ja dann auf der richtigen Seite auch passiert. Hat jemand darauf geachtet, wie bei der Ecke in der 88. Minute die Absicherung nach hinten war?

  52. ZITAT:
    „Hat jemand darauf geachtet, wie bei der Ecke in der 88. Minute die Absicherung nach hinten war?“

    Chandler, Borre, Jakic und Smolcic im Strafraum. Knauff und Ebeimbe am Sechzehner, NDicka z.B. ist hinten geblieben. Während die Stuttgart mit zehn Mann hinten sind. Eigentlich darfst Du so kein Gegentor fangen. Soll uns recht sein.

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat jemand darauf geachtet, wie bei der Ecke in der 88. Minute die Absicherung nach hinten war?“

    Chandler, Borre, Jakic und Smolcic im Strafraum. Knauff und Ebeimbe am Sechzehner, NDicka z.B. ist hinten geblieben. Während die Stuttgart mit zehn Mann hinten sind. Eigentlich darfst Du so kein Gegentor fangen. Soll uns recht sein.“

    NDicka war zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt.

  54. Aber o.k. Die Gefahr, dass aus der eigenen Ecke man sich noch durch schnellen Konter ein Gegentor fängt, war bei 10 Stutgartern im eigenen Strafraum dann wohl nicht sehr groß.

  55. Jakic hat gut abgesichert.

  56. ZITAT:
    „NDicka war zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt.“

    Ups. Stimmt. Dann war es wohl Tuta, der hinten geblieben ist.

  57. Hasebe und Sow, wie meistens, wenn sie auf dem Feld stehen.

  58. Heiko Butscher ist (Interims)Trainer bei Bochum? Der hat doch gestern noch bei uns gespielt! Time goes by …

  59. Union zeigt sich weiter unbeeindruckt von der Dreifachbelastung.

  60. Mwga: ein mutiger Frankfurter ist (weitgehend unbekannt) verstorben:
    https://www.fr.de/meinung/kolu.....93541.html

  61. Danke für den Link! An Menschen wie Hans Mausbach kann gar nicht genug erinnert werden! R.I.P.!

  62. ZITAT:
    „Mwga: ein mutiger Frankfurter ist (weitgehend unbekannt) verstorben:
    https://www.fr.de/meinung/kolu.....93541.html

    Beim Print-Lesen gestern schon drüber gestolpert. Mit seinem damaligen Chefarzt hatte ich – als Teenie – auch mal eine Begegnung ‚der besonderen Art‘.
    Nach Verlassen der Chefarzt-Konsultation war mein Kommentar „Was für ein Arschloch, der trägt seinen Namen zu Recht“ und von meinen Papa eine Ohrfeige dafür. Blieb mir deshalb in Erinnerung.
    Zeigt aber auch, dass da im Sinne von Mausbach sehr wohl ein Veränderungsprozess im Gange war. Gut so.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „fg-sge, leider liegt das Gehalt vom Daichi nicht mal in der Nähe vom Trapper.“

    Das will die Eintracht ja schon länger ändern. Gehören halt leider zwei dazu.“
    So lange noch nicht, oder hast du da andere Infos?

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „fg-sge, leider liegt das Gehalt vom Daichi nicht mal in der Nähe vom Trapper.“

    Das will die Eintracht ja schon länger ändern. Gehören halt leider zwei dazu.“
    So lange noch nicht, oder hast du da andere Infos?“

    Im März tauchten die ersten Berichte darüber auf. Immerhin 1,5 Jahre vor Vertragsende. Ob das nun länger ist oder nicht, dass ist natürlich Auslegungssache.

  65. Gemoije,
    zwei Wochen kein Fußball, ich finds auch mal gut.
    Zumal die SGE gewonnen hat.

  66. Morsche, Daiichi (natürlich) auch in der 1.Elf des 7. Spieltages im Zentralorgan.

  67. @71
    „Habt ihr Rodes Reaktion gesehen, wie er auf seinen Kopf deutete? Das war Premiere, oder?“

    „Ein Kopfballtor in der Bundesliga war der Nummer 17 bis dato einzig im Mai 2011 gelungen, zwei Treffer in zwei Bundesligaspielen in Serie zuvor überhaupt noch nie.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....ada-144578

  68. Seppl hat in Dortmund das 0:1 für uns gemacht, per Kopf. Da hatte Dortmund schon einen Elfer verschossen, später noch einen. Trotzdem haben sie 3:1 gewonnen. Und Marcel Titsch-Rivero ist in der 79. Minute eingewechselt worden und in der 80. mit glatt Rot vom Platz geflogen. Die Älteren erinnern sich.

  69. Das war das letzte Spiel der Tasmanensaison, oder?

  70. „Deutscher Randalemeister 2011“

  71. ZITAT:
    „„Deutscher Randalemeister 2011““

    Mein erstes und letztes Spiel beim Solzer.

  72. Abergläubisch?

  73. ZITAT:
    „Abergläubisch?“

    I wo.

  74. ZITAT:
    „Das war das letzte Spiel der Tasmanensaison, oder?“

    Ja. Ich habe mich damals geärgert, dass Oka nicht im Tor stand. Dann hätten wir 1:0 gewonnen ;)

  75. Hihi, die Spätzle reagieren prompt, holen lt. Kicker jetzt Zagadou. Der habe Gardemaß von 196 cm, aber sei extrem verletzungsanfällig, deshalb auch jetzt arbeitgeberfrei.

  76. ZITAT:
    „Das war das letzte Spiel der Tasmanensaison, oder?“

    Und anschließend sind wir mit dem Bochumer Interimstrainer wieder aufgestiegen!

    Aber der Titsch-Rivero, der wollte wirklich schwer was reißen in dem Spiel. So geht das dann aus…

  77. Früher war gar nicht immer alles besser.

  78. Wann will die UEFA eigentlich das Urteil wegen Marseille sprechen, weiß das wer?

  79. Hauptsach den Boccia im Managerspiel überholt.

  80. ZITAT:
    „„in due course“

    https://www.uefa.com/insideuef.....26dd-1000/

    Zu gegebener Zeit also. Danke o.fan.

  81. Diese Zauberer sind imstande, uns eine härtere Strafe reinzudrücken als Marseille.

  82. ZITAT:
    „Diese Zauberer sind imstande, uns eine härtere Strafe reinzudrücken als Marseille.“

    Na ja, wir waren unter Bewährung. OM meines Wissens nach nicht. Obwohl die bei ihren Fans dauernd auf Bewährung sein müssten. Mindestens.

  83. Nach allem was ich da erlebt habe denke ich, die haben aufgegeben. Die Stadt, die Polizei, alle. Die UEFA vielleicht auch, da braucht niemand mehr mit Aufräumbemühungen seitens des Vereins rechnen, egal was verhängt wird.

  84. ZITAT:
    „Nach allem was ich da erlebt habe denke ich, die haben aufgegeben. Die Stadt, die Polizei, alle.“

    Der Versuch der Kontrolle (oder Ahndung) dieser Dinge setzt erst auf einem höheren Eskalations-Niveau ein, denke ich. Wenn man bedenkt, wo sie herkommen… (Vielleicht sind sie auch noch da, oder wieder auf dem Weg dorthin, ich weiß das nicht.)

  85. Ob der Hase dem Daichi wohl manchmal auf die Nerven geht?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....95808.html
    Kleiner Generationenkonflikt vielleicht.

  86. ZITAT:
    „Reschke heute im ‚Heimspiel‘.“

    Sollte da heute nicht der Holzer sein?

  87. ZITAT:
    „Ob der Hase dem Daichi wohl manchmal auf die Nerven geht?“

    Heut net:

    „Ehrt und respektiert das Alter. Der dritte Montag im September steht in Japan ganz im Zeichen des Respekts vor der älteren Generation.“

    https://www.kuriose-feiertage......iro-no-hi/

  88. ZITAT:
    „Ob der Hase dem Daichi wohl manchmal auf die Nerven geht?…“

    „Er soll einfach so weitermachen und dann seinen Vertrag verlängern“, sagte Landsmann Makoto Hasebe über den formstarken Mittelfeldspieler.

    Könnte sein… ;-)

  89. Kamada hält den Kugelschreiber sicher in der rechten Hand,

  90. ZITAT:
    „Öfter mal was neues…“

    Sieht aber Shice aus…

  91. holt Schwung und WUMMS !

  92. ZITAT:
    „Dagegen.“

    +1

  93. mir hat das logo sowieso immer besser gefallen

    https://de.wikipedia.org/wiki/....._77_99.svg

  94. „Kursive fette Headlines, wie sie die Eintracht verwendet, sind ein probates Mittel, um Dynamik zu transportieren“

    Was fürs Schriftbild gildet, kann beim Menschen ja nicht falsch sein. Das macht Mut.

  95. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Zauberer sind imstande, uns eine härtere Strafe reinzudrücken als Marseille.“

    Na ja, wir waren unter Bewährung. OM meines Wissens nach nicht. Obwohl die bei ihren Fans dauernd auf Bewährung sein müssten. Mindestens.“

    Doch die auch….. Das gibt sich nichts.

  96. ZITAT:
    „„Kursive fette Headlines, wie sie die Eintracht verwendet, sind ein probates Mittel, um Dynamik zu transportieren“

    Was fürs Schriftbild gildet, kann beim Menschen ja nicht falsch sein. Das macht Mut.“

    Ist das, wenn man so einen dicken Kopf hat, dass es einem schwindelt?

  97. „Was fürs Schriftbild gildet, kann beim Menschen ja nicht falsch sein. Das macht Mut.

    Ist das, wenn man so einen dicken Kopf hat, dass es einem schwindelt?“

    So ist es =) Oder mit Plautze im Wind stehen.

  98. „Um Himmels willen“ entfällt. Und damit schalten wir zurück in die angeschlossenen Königshäuser.

  99. ZITAT:
    „Öfter mal was neues…“

    Krass. Wie lange habe ich nach dem identitätsstiftenden „Y“ in meinem Leben gesucht.

  100. „Wie der Verein am Montag bekanntgab, wird Eberl seine Tätigkeit zum 15. Dezember 2022 aufnehmen. Er unterschreibt demnach einen „langfristigen Vertrag“, die genaue Laufzeit teilte RB nicht mit. Laut einem BILD-Bericht, der sich mit kicker-Informationen deckt, hat Eberl bei den Sachsen bis 2026 unterschrieben.“

    https://www.kicker.de/fuehle-m.....74/artikel

  101. Hatten ja nicht wenige schon vor Monaten und auch bereits kurz nach dem Abgang vermutet.
    Waren wohl nicht nur reine Schüsse ins Blaue…

    „Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack“

    Bald hat er ja, frisch erholt, die Möglichkeit dies zu ändern ;-)

  102. @Rasender Falke

    Mein Herz schlägt doch e bissi mehr hier für die Jungs mit dem Adler auf der Brust (und im Herzen) :

    https://www.sge4ever.de/u21-un.....lldorfern/

  103. Einen großen Pluspunkt hat der Eberl bei mir gesammelt:
    „Was willst du denn, du kleiner Pisser!“
    (Sinnes gemäß)
    Köstlich und immer aktuell.

  104. ZITAT:
    „@Rasender Falke
    Mein Herz schlägt doch e bissi mehr hier für die Jungs mit dem Adler auf der Brust (und im Herzen) :
    https://www.sge4ever.de/u21-un.....lldorfern/

    Nix. Hier regiert die RWW!

  105. Wenn man dem großen Druck entfliehen will und sich dann Oliver Minzdrops als Chef aussucht.

  106. @117

    Ja, das passt nicht…

  107. What’s wrong with Helvetica?

    Es fnden sich halt immer wieder halbwüchsige Hipster, die irgendwas mit Reklame machten und das letzte Comic Sans super dynamisch finden und jemand, der Budget verbraten muß und konstant nach neuer heißer Scheiße sucht.

    Und dann hat der digitalste Traditionsverein aller Zeiten halt wieder Irgendwas am Hals. Bis es in ein paar Monaten nicht mehr heiß genug ist. Dann kommt das Nächste. Erinnert sich noch jemand an unten abgeschnittene Überschriten, diesen Zeilenabstandsunfall, der es für ein paar Monate war?

  108. »Wenn irgendeiner glaubt, ich mache das, weil ich den Verein wechseln will: Vergesst es! Ich will einfach raus«
    Max Eberl am 28.01.2022

    https://onefootball.com/de/new.....e-34493268

  109. ZITAT:
    „What’s wrong with Helvetica?“

    Nüüt, aigentlli. Und wär hot’s errfundä?

  110. Ich wünsch dem Eberl, dass er gesund bleibt und dass er bei allem was er für das Konstrukt anpackt ähnlich viel shice an den Fingern hat, wie bei der Verpflichtung vom Hütter Adi damals (die Älteren werden sich vielleicht erinnern)

  111. ZITAT:
    „Wenn man dem großen Druck entfliehen will und sich dann Oliver Minzdrops als Chef aussucht.“

    Der ist schwer angeschlagen, der Leipziger. Kann sein, dass er schon bald das Weite sucht oder gegangen wird, soviel Kredit wie er in letzter Zeit bei RB verspielt hat.
    Außerdem soll Eberl ziemlich viele Befugnisse und einen längerfristigen Vertrag bekommen. Das kann man auch als „Misstrauensvotum“ gegen den blasierten Wichtigtuer verstehen.

    Und wie der Zufall so will:
    War am Wochenende beruflich und privat in Düsseldorf, mit Abstecher zum Borussiapark. Gab ja bekanntlich ordentlich was auf die Ohren für RB, „sportpolitisch“ wie fußballerisch. Nach einem Auswärtssieg gegen die Spätzles kann man sich sowas dann schon mal tiefentspannt ansehen.
    Zusammengefasst: BMG war in vielen Bereichen und über weite Strecken gut, RB war in beiden Halbzeiten nur die ersten 10 Minuten präsent. In der übrigen Spielzeit hatte ich den Eindruck, dass da keine wirkliche Mannschaft auf dem Platz steht, ähnlich wie bei uns schon. Ein morsches Konstrukt sozusagen. Dazu passend der Gästeblock im Borussiapark, ein Häuflein versprengter, schon sehr armselig irgendwie. Vor dem Fernseher kommt sowas nicht so rüber.

  112. @Westend
    Welchen Eindruck hattest Du von Silva ?

  113. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Rasender Falke
    Mein Herz schlägt doch e bissi mehr hier für die Jungs mit dem Adler auf der Brust (und im Herzen) :
    https://www.sge4ever.de/u21-un.....lldorfern/

    Nix. Hier regiert die RWW!“

    Obacht, ich bin koan Walldorfer.

  114. ZITAT:
    „Ich wünsch dem Eberl, dass er gesund bleibt und dass er bei allem was er für das Konstrukt anpackt ähnlich viel shice an den Fingern hat, wie bei der Verpflichtung vom Hütter Adi damals (die Älteren werden sich vielleicht erinnern)“

    +1

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wünsch dem Eberl […]“
    +1″

    Der Schebbe is en vernünftische Mann. Dem seine guude Wünsche kann mer sich nur aaschließe.
    Un dann Popcorn bitte.

  116. Wen es interessiert.
    Ab 20.15 Uhr auf Sky Sport Austria und frei empfangbar im live stream.
    Talk und Tore exklusiv mit Adi Hütter.
    https://www.skysportaustria.at.....austria-1/

  117. ZITAT:
    “Der Schebbe is en vernünftische Mann.“

    Ei, des kann isch beschdädische!

  118. Und dieser Wikipedia-Eintrag -hihi- ist doch sicher von dem Isaradler: https://de.m.wikipedia.org/wik.....vetica.png

  119. So rein laienhaft gedacht:
    Sollte man nicht genau das, was den Burn-Out verursacht hat, vermeiden? Eberl hat in der PK unter Tränen seinen Rückzug öffentlich gemacht. Der war echt fertig. Und nur 8 Monate später tut er sich das Gleiche (Verantwortung, Stress, Hektik etc.) wieder an- nur eben woanders. Ist das nicht unsinnig?

  120. Statement der SGE-Fanabteilung wg. Marseille
    https://fans.eintracht.de/news.....rXJxD-IF30

  121. @Jim Knopf:
    Ja. Natürlich kann man versuchen, anders an die Sache ran zu gehen, etwas distanzierter, mehr Pausen einzubauen etc.. Aber das heißt natürlich auch, dass das dann nicht mehr derselbe Max Eberl ist wie vorher und vielleicht nicht mehr denselben Wert für den Arbeitgeber hat. Weil er sich nicht mehr so bis zur Selbstaufgabe aufopfert.

  122. Das „Wie“ macht den Unterschied, nicht das „Was“. Und wenn sein Herz -wie seit vielen Jahren- weiter fest mit Gladbach verbunden ist, dann schafft er es ja vielleicht wirklich, in Leipzig ein bisschen Managerspiel zu zocken und sich noch gutes Geld dafür geben zu lassen.

  123. Naja Worredau, das entspricht aber sicher nicht der Stellenausschreibung von Leipzig für den guten Max, ein bisschen gebremst Manager zocken…

  124. Keiner von uns kennt Eberls Krankheitsgeschichte.Keiner weiß, wann, was gut für ihn ist.

    Aber für den ahnungslosen Uninformierten hats a bissi ein Geschmäckle.

  125. ZITAT:
    „@Westend
    Welchen Eindruck hattest Du von Silva ?“

    Der war so schlecht wie seine Mitspieler. Als Stürmer hast Du halt einen schweren Stand, wenn der Gegner das Mittelfeld mehr oder weniger beherrscht. Außerdem scheint er mir wenig Bindung zu seinen Mitspielern zu haben. Aber nochmal: Forsberg, Kampl und Haidara waren Totalausfälle, was Verwertbares kam bei den Stürmern selten an.

  126. Ihr diskutiert über den dicken Max?
    Über den, der den moralischen Zeigefinger hob, als Rose mit Schotter geködert wurde und uns dann den Gefallen tat, uns endlich vom Adi zu befreien? Wer weiß, vielleicht war der Max ja der Grundstein für unser Eurobaboggaal-Wunder! ;-)

    Trotzdem Max, im Job beim Konstrukt wünsch ich nur das Schlechteste!

  127. ZITAT:
    „@Jim Knopf:
    Ja. Natürlich kann man versuchen, anders an die Sache ran zu gehen, etwas distanzierter, mehr Pausen einzubauen etc.. Aber das heißt natürlich auch, dass das dann nicht mehr derselbe Max Eberl ist wie vorher und vielleicht nicht mehr denselben Wert für den Arbeitgeber hat. Weil er sich nicht mehr so bis zur Selbstaufgabe aufopfert.“

    Es ist vor allem eine neue Aufgabe, die eine ganz andere wirtschaftliche Basis hat. Am Niederrhein können zwei oder drei teure Fehlentscheidungen dazu führen, dass es den Klub ein paar Jahre zurückwirft, speziell zu Zeiten der Pandemie. So ein Risiko besteht in Leipzig nicht, da schläft es sich dann schon deutlich besser. Wie man sich bettet, so liegt man.

  128. Ich mag eigentlich den Max Eberl. Und seine Verdienste als langjähriger Gladbacher Sportdirektor sind sicher unbestritten.

    Bei seinem tränenreichen Auftritt hatte ich allerdings damals schon Mühe, Mitleid zu empfinden. Dass er jetzt, ein halbes Jahr später, bei dem Retorten Baby anheuert, das er früher vehement bekämpft hat, hinterlässt allerdings – wie c-e schon sagte – ein Geschmäckle. Vorsichtig ausgedrückt.

  129. Endlich is die Lisbet unner de Erd, sehr nervig diese Medien Präsenz von Königs.
    Geht mer am Gesäß vorbei, die Bagage.

  130. Günther+Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Jim Knopf:
    Ja. Natürlich kann man versuchen, anders an die Sache ran zu gehen, etwas distanzierter, mehr Pausen einzubauen etc.. Aber das heißt natürlich auch, dass das dann nicht mehr derselbe Max Eberl ist wie vorher und vielleicht nicht mehr denselben Wert für den Arbeitgeber hat. Weil er sich nicht mehr so bis zur Selbstaufgabe aufopfert.“

    Es ist vor allem eine neue Aufgabe, die eine ganz andere wirtschaftliche Basis hat. Am Niederrhein können zwei oder drei teure Fehlentscheidungen dazu führen, dass es den Klub ein paar Jahre zurückwirft, speziell zu Zeiten der Pandemie. So ein Risiko besteht in Leipzig nicht, da schläft es sich dann schon deutlich besser. Wie man sich bettet, so liegt man.“

    Kommt halt immer (ich wiederhole: immer) drauf an, mit wem man sich bettet. Und dann liegt man da und muss merkwürdige Sachen über sich ergehen lassen. Oder will lieber nicht auf bestimmte Stellen schauen..Ne, danke.
    Aber wenn er’s nötig hat, sei’s ihm gegönnt. Teuere Scheidung oder so was…

  131. Heimspiel heute mit Phillip Reschke. Sehr interessant, vielhundertmal Fanproblematik.

  132. Ach ja, nicht vergessen: Der 19. September ist International Talk Like a Pirate Day

    Arrrrrrrrrrrrrrr

  133. ZITAT:
    “ das entspricht aber sicher nicht der Stellenausschreibung von Leipzig“

    Ganz sicher nicht. Die Entwicklung gälte es dann abzuwarten.
    :))

  134. Und eins noch: Ein Geschmäckle finde ich stark untertrieben. Das Ganze sieht in meinen Augen richtig, aber richtig scheiße aus.

  135. Völliges Glaubwürdigkeits-Disaster. Kann der arme Mann sich keine Berater leisten? Oder ist ihm mit dem Vertrag jetzt eh alles egal?

  136. Berater: „Gutes Geld, Max! Mensch, mach et!“ (Fällt für mich wenigstens auch noch etwas ab, harhar… Wer weiß, was der sonst…)

  137. ZITAT:
    „Heimspiel heute mit Phillip Reschke. Sehr interessant, vielhundertmal Fanproblematik.“

    Es lohnt sich der stream auf youtube, der noch weitere 10 Minuten beinhaltet, ein sehr guter und aufschlußreicher Beitrag heute.

  138. Fällt grade auf, Parallelen zwischen Queen und Eberl: viel Glück beim nächsten Abenteuer, who knows if heaven or hell, ist mir aber auch iwie sehr egal, können wir BITTE über was anderes reden langsam

  139. Auch lustig: wenn ich bei youtube nach heimspiel suche, zwei von fünf Ergebnissen sind John Hamm bei Howard Stern :D

    https://i.imgur.com/rcGskVB.pn.....g

  140. ZITAT:
    “ können wir BITTE über was anderes reden langsam“

    Nachdem du deinen Senf noch abgelassen hast: Ja.
    ;)

  141. Das Interessante an der damaligen PK war ja, dass weder das Wort „Depression“ noch das Wort „Burnout“ jemals gefallen ist. Schaut sie euch ruhig nochmal an, es wird immer nur von Erschöpfung, leeren Akkus usw. gesprochen.
    Ich fand das damals ehrlich gesagt schon glaubhaft auf die Distanz, zumal ja Eberl sich auch vorher schon Auszeiten erbeten hatte, und ich war etwas überrascht davon, wieviele Emotion bei Eberl sichtbar war und wie wenig dazu im Gegensatz bei allen Anderen,die da am Podium saßen. Ein Freund von mir meinte damals schon, dass es Gerüchte um RB gäbe, ich persönlich hatte aber eher das Gefühl,dass wir ihn jetzt wirklich ein,zwei Jahre Minimum nicht mehr im Fußball sehen werden.
    Rein von verlaufstechnisch gesehen, ist es absolut realistisch,dass er eine Krise hatte und die dann halt nach ein paar Monaten vorbei ist, das wäre absolut nichts ungewöhnliches. Kann halt sein, dass sie dann irgendwann wieder aufflammt, oder auch nicht, alles möglich.
    Aber was mich wirklich wundert, ist dass er sich jetzt eben genau diese Blöße gibt. Ein Max Eberl ist intelligent genug zu wissen, wie das in der Öffentlichkeit aufgenommen wird und dass ihn dass erstmal zum Hassobjekt großer Teile Fußballdeutschlands machen wird. Es wird sozusagen egal ob es eine Krise war, oder nicht, Eberl muss wissen, dass ihm Berechnung unterstellt wird.
    Wenn er länger Pause gemacht hätte und danach zu Bayern gegangen wäre, hätten das die meisten wohl sogar verstanden, aber nach nem halben Jahr zu RB?
    Aus meiner ferndiagnostischen Wahrnehmung gibt es dafür genau zwei Erklärungen:
    Entweder er ist wirklich ein kackendreister Lügner, oder, was noch viel schlimmer wäre, seine Krise ist keineswegs vorbei (sondern nur vordergründig gelöst) und er manövriert sich selbst da gerade in ne richtig beschissene Situation rein, die früher oder später zum nächsten Zusammenbruch führen wird.

  142. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    “ können wir BITTE über was anderes reden langsam“

    Nachdem du deinen Senf noch abgelassen hast: Ja.
    ;)“

    Stille!!!!

    Das habt Ihr ja gut hinbekommen ;-)
    GN8

  143. „Das Interessante an der damaligen PK war ja, dass weder das Wort „Depression“ noch das Wort „Burnout“ jemals gefallen ist. Schaut sie euch ruhig nochmal an, es wird immer nur von Erschöpfung, leeren Akkus usw. gesprochen…“

    Ja, war auffällig, da war er nicht blöd, respektive zumindest da ehrlich.
    Aber natürlich kamen damals Leute mit „Burn-out“ oder gleich mit dem Hammer „Haben wir nichts vom Fall Enke gelernt??!!1!“ um die Ecke.
    Der hatte keinen Bock mehr, menschlich ja verständlich – hätte es halt ehrlicher regeln können. Sei es drum, vom Sympathiefaktor passt es.

  144. Gemoije,
    ab morgen Fußball Tennis mit Thommy?
    Attila, du weißt doch so was :-)

  145. ZITAT:
    „Endlich is die Lisbet unner de Erd, sehr nervig diese Medien Präsenz von Königs.
    Geht mer am Gesäß vorbei, die Bagage.“

    Interessant dazu gestern Sascha Lobo (beim Plasberg): Das vollkommene Ausblenden, auch der Queen, dass der ganze Pomp sein Fundament auf Ausbeutung und Rassismus fusst. Und nie eine Entschuldigung oder Distanzierung erfolgte. Mak sehn was Karl der III. so macht..

  146. ZITAT:
    „Shice Wurstgriffel!!!“

    +!11!1

  147. Morsche
    der Eberl lebt auch in einer Blase, seit Jahren schon. da Kann er so schlau sein, wie er will, vomm richtigen Fußballfan ist der auch meilenweit entfernt. Ich unterstelle ihm bei seinem Abschied von MG gar keine Show. Aber – theorie – der hat wirklich gedacht, so geht das. Wenn man müd ist, einfach mal sich öffnen und alles raus lassen. Hat ihm vielleicht sopgar jemand geraten. Dass es dazu keine echte psychische Erkrankung braucht – geschenkt.
    Jeder macht sich seine Welt widewidewie sie ihm gefällt.

  148. Wenn ich irgend etwas zeremoniell unterschreibe, erwarte ich übrigens auch einen Stift, der nicht schmiert.

  149. Also doch noch mal et Lisbet. Da muss man sich ja gar nicht Plasberg antun (Ihr macht Sachen!), da hatte Johannes Dieterich gestern schon was Kluges dazu in der FR geschrieben:

    https://www.fr.de/meinung/kolu.....96841.html

  150. ZITAT:
    „Wenn ich irgend etwas zeremoniell unterschreibe, erwarte ich übrigens auch einen Stift, der nicht schmiert.“

    Ich erwarte für jeden Buchstaben einen eigenen, nichtschmierenden Stift, die ich dann alle meistbietend versteigere. So geht’s Business, King Karl, Du Lusche!

  151. Geha oder Pelikan?

  152. Montblanc Masterpiece selbstverständlich.

  153. Und wenn ich mir dann an so nem Billigteil die Flossen so richtig eingesaut habe, und das Ganze auch noch gefilmt wird, dann halt ich doch die royale Fresse und schüttele dafür jemandem grinsend die Hand…!

  154. ZITAT:
    „Och Schnix…“

    Du auch Snob. CE-Snob.

  155. ZITAT:
    „Parker.“

    Gibt es die noch?

  156. Füller. Nur echt von Cross.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Parker.“

    Gibt es die noch?“

    Heißt die Trulla nicht Parker-Bowles?

  158. „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“
    Gefolgt von Warteschlange: Deine Wartezeit beträgt mehr als eine Stunde!

    So geht Kartenverkauf beim digitalsten …. ;-)

  159. Gerade von 43 Minuten wieder auf 45 Minuten Wartezeit hoch gerutscht. Doll!!!

  160. Und wenn ich jetzt Tickets gegen Leverkusen haben will kann ich mich nicht gleichzeitig für gegen Dortmund anstellen, oder was?

  161. Schnix, dann solltest Du im System weitergeleitet werden …

    Theoretisch ;-)

  162. Schebbe, da bin ich ja mal gespannt.

  163. Schnix, Ich auch … :-)

  164. ZITAT:
    „Parker.“

    Tony Parker?

  165. Mal unterstellt, dass Eberl nach seinem Aus bei BMG nur bei einem Topklub arbeiten wollte, wird es schon ganz schön eng in Bezug auf die potentiellen Arbeitgeber. Bei den Bayern hatte es sich ja bereits vor einiger Zeit zerschlagen, BVB und LEV hatten „Hauslösungen“ bevorzugt. So eine Möglichkeit wie bei RB hätte sich Eberl in der Liga vielleicht erst 2023 oder 2024 wieder geboten.
    Hätte man ihm da als Berater oder Freund allen Ernstes zum weiteren Abwarten mit ungewisser Perspektive raten sollen? Da kann man wohl geteilter Meinung sein, zumal er ja bei seinem Dienstantritt bei RB schon ein knappes Jahr raus sein wird aus dem Geschäft.

  166. Leverkusen geht wohl einfacher Schnix. Leider will die Schwiegermutter gegen Dortmund. Und mit seiner Schwiegermutter sollte man sich nicht streiten;-)

  167. „Plasberg antun (Ihr macht Sachen!)“

    Okay, okay..ich gelobe Besserung:
    Ab jetzt nur noch Lanz! 😛

  168. Was der Eberl macht oder nicht, ist mir eigentlich Latte.

    Aber wer glaubt, der geht im Dezember zu RB und hat nach dem Saisonstart nicht schon die Finger da mit drin …
    Ach lassen wir das … ;-)

  169. Schnix, für Dortmund stellt Du Dich nochmal an! ;-)

    Leberkäse hab‘ ich schon.

  170. ZITAT:
    “ So eine Möglichkeit wie bei RB hätte sich Eberl in der Liga vielleicht erst 2023 oder 2024 wieder geboten..“

    Un? 2023 ist in drei Monaten. Geld wird er ja wohl nicht brauchen. Unbedingt bei einem Topclub arbeiten zu wollen, passt auch nur bedingt zum gerade überstandenen Erschöpfungszustand. Wenn Erfolg über Arbeitsumfeld steht, ist das nicht nbedingt eine Lehre aus der Vergangenheit.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade der emotionale Aspekt des Traditionsclubs belastend war und er hofft, jetzt in einer sachlicheren Atmo weniger persöniches Engagement zu brauchen. Fehlschluss, glaube ich.

  171. Bei RB ist die Mitgliederzahl wenigstens überschaubar.

    … und jetzt gut! Eberl, who the f… is Eberl?

  172. ZITAT:
    „… und jetzt gut! Eberl, who the f… is Eberl?“

    +1

  173. Die Frage kann ich beantworten. Soll ich?

  174. Klar Rasender, wir sind sicher alle gespannt!

  175. ZITAT:
    „Klar Rasender, wir sind sicher alle gespannt!“

    Echt?

  176. 2 Stunden und 200 € später …. ;-)

  177. Gute Nachricht.
    Silkes Backstage öffnet ab dem 1.10. unter dem Namen NewRose
    im Vereinsheim Concordia Eschersheim seine Pforten.

  178. https://www.youtube.com/watch?.....jTcU9GPjCA
    Es beschäftigt mich einfach noch. Bei Minute 6.30 wird ein Leuchtgeschoss in den Marsaille Block geschossen und viele der Eintracht Fans beklatschen das. Klar hat die Situation eine ungute Eigendynamik. Aber wenn man schon nichts dagegen macht oder sagt, klatschen ist sehr daneben. Dann noch die Choreo gegen Lissabon. Wenig Veranlassung, auf Besserung zu hoffen.

  179. ZITAT:
    „Klar Rasender, wir sind sicher alle gespannt!“

    Max Eberl ist jemand, dem der Erfolg nicht gut tut. Seit es mit MG immer besser lief und er als alleiniger Vater des Erfolgs gefeiert wuurde, wurde er immer unsympathischer. Gab er sich früher noch reflektiert, war er zuletzt nur noch im Dominanzmodus. Das ist speziell dann blöd, wenn es mal nicht läuft. Dann fehlt irgendwann die Demut, zuzugeben, dass man fehlbar ist. Dieses Stadium hatte Ebel zuletzt erreicht. Nicht überraschend daher, dass er kritische Stimmen zunehmend als persönliche Belastung erlebte. Möglicherweise geht es ihm damit in einem Umfeld ohne große Emotionen besser.

  180. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=HjTcU9GPjCA
    Es beschäftigt mich einfach noch. Bei Minute 6.30 wird ein Leuchtgeschoss in den Marsaille Block geschossen und viele der Eintracht Fans beklatschen das. Klar hat die Situation eine ungute Eigendynamik. Aber wenn man schon nichts dagegen macht oder sagt, klatschen ist sehr daneben. Dann noch die Choreo gegen Lissabon. Wenig Veranlassung, auf Besserung zu hoffen.“

    Mal unabhängig von unserer Fans, aber was Marseille da abzieht müssten eigentlich für einen dauerhaften Ausschluss für Jahrzehnte reichen. Die Anzahl der Raketen in unseren Block kannst Du ja nicht mehr zählen. Krass.

  181. ZITAT:
    „Gerade von 43 Minuten wieder auf 45 Minuten Wartezeit hoch gerutscht. Doll!!!“

    Weil der Schebbe mit seinem unbekannten Fehler da irschendwie quertreibt!

  182. Hallo Blogger!
    Wo hier gerade über Ticketbestellungen geschrieben wurde:
    Gegen Union Berlin am 1. Oktober kann ich leider nicht kommen. Biete deshalb meinen Platz auf der Gegengerade im Block 24 aus meiner Wallet an. Etwas unter dem Selbstkostenpreis an (20.- €).
    Geht leider nur mit der Mainaqila App.
    (pk440128 bei gmail punkt com)

  183. Ach Worre häsde doch was gesachd, hädd ich derr was midbesdellt …

  184. Na toll, 3 Stunden später zwar Tickets gegen Leverkusen bekommen, aber gegen Dortmund, jetzt wo ich dran bin, nix mehr im weiten Rund! Nix! Gar nix! „Zur Zeit keine Tickets verfügbar.“ sagen sie. Können die mir das nicht früher sagen? Und sagen sie mir wenigstens Bescheid, wenn’s doch wieder welche gibt? Grmpft!

  185. Aber die Flugbahnen sind doch gut zu erkennen. Kann man ja ausweichen.

  186. ZITAT:
    “ Grmpft!“

    Schnix, da brauchst Du zwei Endgeräte!

  187. Wer ist eigentlich dieser Max Ebert?
    War der nicht mal Reichspräsident?

  188. ZITAT:
    „Gute Nachricht.
    Silkes Backstage öffnet ab dem 1.10. unter dem Namen NewRose
    im Vereinsheim Concordia Eschersheim seine Pforten.“

    Danke!

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Grmpft!“

    Schnix, da brauchst Du zwei Endgeräte!“

    Zwei? Zweitausend!

  190. Vatmier, konntest Du denn den Schwiegermutter-Frieden retten?

  191. Das ist nicht dumm, was der Rasende da in seiner [204] geschrieben hat. Ganz und gar nicht dumm.
    Vollkommen unabhängig von der Personalie.

  192. Jaja, wenn der RF hier noch ein paar Jahre mitmacht, dann ist er ein richtig Guter.
    (RIESENSMILEY!!!)

  193. ZITAT:
    „Wer ist eigentlich dieser Max Ebert?
    War der nicht mal Reichspräsident?“

    Ääh, hier geht´s nicht um Politik, Fischadler, sondern um Sport. Kai Ebel ist gemeint natürlich!
    Guckstu bei RF: „Dieses Stadium hatte Ebel zuletzt erreicht.“

  194. ZITAT:
    „Jaja, wenn der RF hier noch ein paar Jahre mitmacht, dann ist er ein richtig Guter.
    (RIESENSMILEY!!!)“

    Und vermutlich allein ;-)

  195. ZITAT:
    „Na toll, 3 Stunden später zwar Tickets gegen Leverkusen bekommen, aber gegen Dortmund, jetzt wo ich dran bin, nix mehr im weiten Rund! Nix! Gar nix! „Zur Zeit keine Tickets verfügbar.“ sagen sie. Können die mir das nicht früher sagen? Und sagen sie mir wenigstens Bescheid, wenn’s doch wieder welche gibt? Grmpft!“

    In der Regel tauchen da immer nochmal welche auf, wenn Leute ihre Bestellung nicht abschließen oder sich für andere Tickets entscheiden.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist eigentlich dieser Max Ebert?
    War der nicht mal Reichspräsident?“

    Ääh, hier geht´s nicht um Politik, Fischadler, sondern um Sport. Kai Ebel ist gemeint natürlich!
    Guckstu bei RF: „Dieses Stadium hatte Ebel zuletzt erreicht.“

    :-)

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar Rasender, wir sind sicher alle gespannt!“

    Max Eberl ist jemand, dem der Erfolg nicht gut tut. Seit es mit MG immer besser lief und er als alleiniger Vater des Erfolgs gefeiert wuurde, wurde er immer unsympathischer. Gab er sich früher noch reflektiert, war er zuletzt nur noch im Dominanzmodus. Das ist speziell dann blöd, wenn es mal nicht läuft. Dann fehlt irgendwann die Demut, zuzugeben, dass man fehlbar ist. Dieses Stadium hatte Ebel zuletzt erreicht. Nicht überraschend daher, dass er kritische Stimmen zunehmend als persönliche Belastung erlebte. Möglicherweise geht es ihm damit in einem Umfeld ohne große Emotionen besser.“

    Ja und Nein. Die Sache mit dem Dominanzmodus betrifft nach meiner Wahrnehmung vor allem das letzte Amtsjahr, als es bei ihm beruflich, privat und gesundheitlich kriselte. Das war ziemlich viel auf einmal.
    Das Dumme ist halt, dass man solche parallel laufenden und sich wechselseitig zum Teil auch bedingenden Prozesse selbst nur in gewissen Grenzen beeinflussen kann. Sobald Du das registriert hast, versuchst Du „Schutz- und Abwehrmechanismen“ zu entwickeln. Wozu neben Auszeiten etc. auch das Negieren von Fehlern gehören kann, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Diskussionen in der Öffentlichkeit zu vermeiden, wenn man sie selbst oder auch der Verein nicht brauchen kann, ist für mich durchaus o.k., zumindest eine Zeit lang.

    Wichtiger als die Öffentlichkeit ist was anderes: Ob, wann und welche Fehler er gegenüber seiner Frau, seinem Arzt oder sportlich gegenüber dem BMG-Präsidium eingeräumt hat, wissen wir wohl nicht wirklich. Das ist aber für die Frage, ob er sich in letzter Zeit tatsächlich für „unfehlbar“ hielt, essenziell. Sollte er in seinem persönlichen Umfeld eigene Fehler von sich aus gegenüber seiner Familie oder den Verantwortlichen im Verein eingeräumt haben, gäbe es aus meiner Sicht nichts zu meckern.

  198. ZITAT:
    „eigene Fehler von sich aus […] eingeräumt haben“

    Yo, Westend-Adler, yo.

  199. Immer noch der kleine Dicke?
    Ich leg‘ mich wieder hin…

  200. ZITAT:
    „Yo, Westend-Adler, yo.“

    Er kann kein Statement einfach mal so stehen lassen. Er muss immer noch einen draufsetzen um zu zeigen was für ein toller Hecht er doch ist.

  201. ZITAT:
    „Immer noch der kleine Dicke?
    Ich leg‘ mich wieder hin…“

    Bei uns gibt’s nur eine N’dicka und der is nette mal klein!

  202. „zeigen was für ein toller Hecht er doch ist.“

    Im alten Rom hätte unser Kaiser Westendian wenigstens einen hinter sich stehen gehabt, der im ständig ins Ohr geflüstert hätte: bedenke, dass du sterblich bist!
    Aber hier? Nur der Uli.. ;-))

  203. Senfverteiler Stein als Saubermann. Sauber.

  204. Man ist mit einigem anderen beschäftigt als mit der Eintracht. Also ist alles in Ordnung. Bestens.

    Und am Wochenende ist auch kein Fußball.

    Okay, wird zäh hier.

  205. Wir könnten ja mal wieder Frisuren und Rezepte austauschen

  206. Ich hab übrigens beides nicht.

  207. Soll Ich Dir meine ausleihen?

  208. ZITAT:
    „Soll Ich Dir meine ausleihen?“

    Frisur oder Rezepte?

  209. Wem langweilig ist, kann „Heimspiel“ gucken. Mit Reschke (noch’n Jurist)
    https://www.youtube.com/watch?.....0shDCqMSts
    (Hab selbst noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen).
    Und wer nicht will, … naja ihr kennt das.

  210. ZITAT:
    „Wir könnten ja mal wieder Frisuren und Rezepte austauschen“

    Deine Frisur steht mir nicht, Volker! :-)

  211. Bei Rezepten hab ich den Life Hack: Statt Ibu 600er auf Rezept einfach die 400er einfach so abziehen und Verwendung nach Belieben skalieren.

  212. 2 400er sind auch eine 600er …

  213. Lasst den WA doch einfach auch mal seinen Senf dazugeben wie jeden Anderen hier auch.
    Und wenn es darum geht, hier irgendetwas nicht einfach so stehen lassen zu können, sollte der Ein oder Andere vielleicht auch gaaaanz leise sein.

  214. Ich mein ja nur… Dass er ausgerechnet die Übung „Fehler von sich aus einräumen“ so hoch bewertet, das fand ich schon irgendwie klasse. Mit Schmunzeln, nicht mit Groll.

  215. Jetzt, wo ich mich gerade an die englischen Wochen gewöhnt habe, ist keine.

  216. Ja Jim, auch als Fan ist es schwer, im Rhythmus zu bleiben und den Schwung mitzunehmen.

  217. Manchmal finger ich ja mit der Gabel im Toaster rum, einfach um die Spannung hochzuhalten. Das halte ich für richtig und wichtig.

  218. Wem auch trotzdem bissl langweilig ist, gerne mal deuten was „nimmt Tiefe mit“ bitte heissen soll (Didi über Randi)

    https://www.kicker.de/kolo-mua.....29/artikel

  219. War hier in den letzten Wochen die Tischvorlage zur Mitgliederversammlung mal Thema?
    Ziffer 2.2, Seite 18:
    https://media.eintracht.de/ima.....2-3aa4.pdf

    Man glaubt es kaum.

  220. ZITAT:
    „Mit Schmunzeln, nicht mit Groll.“

    Siehste, geht doch…-)

  221. Ist hier jemand stimmberechtigtes Mitglied, das auch wirklich hingeht? Ja? Wenn nicht, warum dann?

  222. UEFA-Cup gewonnen, wir ersparen Ihnen die langweiligen Zahlen. Peter gibt ein‘ aus. Fragen? Keine. Nächster Programmpunkt.

  223. Ich müsste jetzt mal Tischvorlagen raussuchen, wo der Bericht der Tochtergesellschaften schon vorab mit drin enthalten ist. Kann mich nicht direkt erinnern, dass das bis jetzt üblich war. Ist mir aber zu spät und ich bin zu faul.

  224. ZITAT:
    „Ich müsste jetzt mal Tischvorlagen raussuchen, wo der Bericht der Tochtergesellschaften schon vorab mit drin enthalten ist. Kann mich nicht direkt erinnern, dass das bis jetzt üblich war. Ist mir aber zu spät und ich bin zu faul.“

    Dafür brauche ich nicht nachschauen. Bis zur Pandemie waren detaillierte Berichte in der Tischvorlage drin. In Bezug auf die Detailtiefe allerdings bereits mit abnehmender Tendenz. Vermutlich der Einfluss von Holzer, ein Banker mit Sinn für die Sensibilität von Finanzkennziffern.

  225. ZITAT:
    „Siehste, geht doch…-)“

    Natürlich. Bei mir in den meisten Fällen jedenfalls. Das kommt den Herzkranzgefäßen ungeheuer zugute.

  226. Jetzt schreibt nicht nur der Sascha Mehr bei der Bild ab, jetzt zieht auch noch die FAZ nach.
    https://www.bild.de/bild-plus/......bild.html

  227. Gab’s hier nicht mal Theorien das „Ein Leser“ der ehemalige blogwatz ist? Das hat sich hoffentlich spätestens damit erledigt

  228. AH, der Blog macht auch Länderspielpause.

  229. Gemoije,
    gute Zeit für die Herzkranzgefäße, die Sport Gemeinde pausiert.

    Bedankt für den Link WA, klar sieht Krösche den Vertrag und Glasner den sportlichen Wert beim Daitschi. Gut das er überzeugt wurde zu bleiben, jetzt noch verlängern und ne fette AK rein.
    *Wunschgedanke*

  230. Morsche
    unter 50 Millionen heben wir nicht ab.

  231. ZITAT:
    „Innenansichten mal öffentlich:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....30633.html

    Danke für den Link.
    Allerdings würde mnich der Zeitrahmen interessieren. Wenn das Angebot kurz vor knapp kam (was ich vermute, da aber nicht steh)t, kann ich Glasner gut verstehen. Lag es allerdings so früh vor, dass man das Geld in Ersatz (zuzsätzlich zu Götzi) investieren konnte, neige ich zur langfristigen Nachhaltigkeit Krösches.

  232. ZITAT:
    „AH, der Blog macht auch Länderspielpause.“

    oder ist in der Frühherbstfrische

  233. ZITAT:
    „… gerne mal deuten was „nimmt Tiefe mit“ bitte heissen soll (Didi über Randi)“

    Rennt überall rum?

  234. Morsche. Habe gestern 148!!! Euro für zwei Tickets Haupttribüne Oberrang gelöhnt. Ab Kategorie 3 sind keine Mitglieder Ermäßigungen mehr möglich. Nur das es nach Ablauf der Wartezeit, keine Anderen mehr gab. Außer Familienblock, aber es sollten zwei Erwachsenenkarten sein.
    Vorher hatte ich mit dem Service telefoniert. Ich bekomme keinerlei Rückmeldungen, bei Auswärts Anfragen. Der,sehr freundliche,Mitarbeiter

  235. Seele verkauft trifft es, finde ich
    https://www.fr.de/sport/fussba.....00429.html
    Man darf nie so tun, als sei das ein legitimer Fußballverein.

  236. Ups technische Probleme.
    Also der nette Mitarbeiter, meint es würde an meiner Email liegen. Arcor wäre so altmodisch. Dolle Sache, habe selbstverständlich sofort auf Google Mail umgestellt. Die Service Abteilung, wird sich parallel um meinen Fall kümmern. Bin höchst gespannt.

  237. ZITAT:
    „Dolle Sache, habe selbstverständlich sofort auf Google Mail umgestellt. (…) Bin höchst gespannt.“

    Tipp: Bei mir landen bei Google Mail die Benachrichtigungen der Eintracht durch die Bank im Werbeordner. Also Augen auf. ;)

  238. RF ich bin da klar beim Glasner!
    In dieser Transferperiode hätten wir für Daitschi maximal 10 Mio. bekommen.
    Pro Sieg in der CL gibt es alleine schon mal 2,8 Mio. Würden wir es ins 1/8 Finale schaffen, gibt es nochmal schlappe 9,6 Mio. und das in Euro und nicht in Lire (obwohl die Inflationsrate ….).
    Daitschi ist auch mit eventuellen kleineren Hängern der Motor im Spiel von EF, auch und gerade wenn es schwer wird (siehe Marseille).
    Ich bin mir sicher, Krösche hätte keinen gleichwertigen Ersatz im bezahlbaren Rahmen gefunden und ich hoffe, die Eintracht macht die Schatulle weit genug auf, um den Vertrag zu verlängern. Eine für Daitschi sinnvolle AK (um in die PL wechseln zu können) wird aber nicht zu vermeiden sein, bei dem sicher steigenden Marktwert.

  239. Wünschen wir dem strammen Max den gleichen Erfolg bei RB wie dieser Mainzer Zampano damals bei Schalke hatte.
    Zu gönnen wärs ihm …. ;-)

  240. „ein Arbeitgeber, den er zu Gladbacher Zeiten regelmäßig kritisiert, ja abgelehnt hatte“

    Entlarvt als prinzipienloser Schwätzer

  241. Gude, die allermeisten Gladbach-Anhänger können die Sache mit dem Lügen-Mäxchen schon richtig einordnen. Siehe etliche Plakate im Spiel gegen RB. Eines musste sogar entfernt werden…..

  242. Unnerstrich, es musste nicht entfernt werden. Das war eine Entscheidung des Schiedsrichters, der damit weit über geltende DFB-Anweisungen hinaus gegangen ist.

    Siehe nochmal hier: https://maintracht.blog/2022/0.....r-ittrich/

  243. ZITAT:
    „“ein Arbeitgeber, den er zu Gladbacher Zeiten regelmäßig kritisiert, ja abgelehnt hatte“

    Entlarvt als prinzipienloser Schwätzer“

    Hüstel, hüstel…. wie hieß eigentlich dunnemals dieser edle, weiße Ritter der vielen kleinen Vereine, der das böse Konstrukt erst u.a. mit seiner Stimme durchgewunken hat?
    Richtig, der betonierte Heribert wars.

  244. ZITAT:
    „Richtig, der betonierte Heribert wars.“

    Entlarvt als prinzipienloser Schwätzer

  245. Wenn die Seele weg ist, klappts vielleicht auch mit den Gemütsschwankungen.

  246. „Ist hier jemand stimmberechtigtes Mitglied, das auch wirklich hingeht? Ja? Wenn nicht, warum dann?“

    „Wenn nicht, warum dann?“
    Gute Frage, richtig philosophisch :-)

    Ich gehe tatsächlich hin.
    Hatte die Eintracht übrigens Mitte Juli mal angefragt ob man plant oder erörtert die Versammlung virtuell zu übertragen. Und zur Klarstellung geschrieben, dass es mir nicht um virtuelle Stimmrechte, Redebeiträge oder Chat-Fragen geht. Nur die reine Übertragung, zugänglich nur für Mitglieder.

    Antwort:
    Man überprüfe aktuell die Möglichkeiten dazu, zum aktuellen Zeitpunkt kann man jedoch noch keine finale Einschätzung dazu geben.
    Mal sehen ob da noch etwas kommt.

  247. ZITAT:
    „… dass es mir nicht um virtuelle Stimmrechte, Redebeiträge oder Chat-Fragen geht. Nur die reine Übertragung, zugänglich nur für Mitglieder.

    Antwort:
    Man überprüfe aktuell die Möglichkeiten dazu, zum aktuellen Zeitpunkt kann man jedoch noch keine finale Einschätzung dazu geben.
    Mal sehen ob da noch etwas kommt.“

    Danke!

  248. ZITAT:
    „Seele verkauft trifft es, finde ich
    https://www.fr.de/sport/fussba.....00429.html
    Man darf nie so tun, als sei das ein legitimer Fußballverein.“

    KIL: „Er […] hat die Zeit der Muse für sich genutzt.“

    Ich dachte, von die hat sich von ihm getrennt?

  249. Ich brauch ne Muse…

  250. … eine Pampelmuse?

  251. Zu der Muse sollte man mal Frau ß befragen.

  252. Ok, Herr Lehrer Stein. Setze mich wieder hin….
    Dein ergebener Schüler Unnerstrich.

  253. Übrigens ist das Mäxchen ziemlich klein. Damit haben etliche Männer Probleme im wahren Leben. Da ist er nicht der Einzige. Die kaschieren das Ganze mit fetten Autos, Machtgebahren usw. Nicht vorhandene Grösse soll damit angezeigt werden. Klappt aber nicht immer…..

  254. ZITAT:
    „RF ich bin da klar beim Glasner!
    In dieser Transferperiode hätten wir für Daitschi maximal 10 Mio. bekommen.
    Pro Sieg in der CL gibt es alleine schon mal 2,8 Mio. Würden wir es ins 1/8 Finale schaffen, gibt es nochmal schlappe 9,6 Mio. ….

    Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht.
    Aber, Spekulatius: wäre zu Begin der Transferperiode jemand mit einem richtig guten Angebot gekommen (30 Mios oder so) und hätte Daichi richtig groß den Kopf verdreht, so dass er da unbedingt hätte hinwollen, wäre das etwas anderes. Eine große englische Premierenligamannschaft. Dann wäre Daichi eventuell ohne Wechsel frustriert und wir mit einem Ersatz (den wir ja spätestens nächsten Sommer finden müssen) besser dran gewesen.
    Lissabon war aber nicht viel besser als die Eintracht, da spielt er auch gerne noch ein Jahr hier. Kann sich ja auch noch mal verbessern.

  255. ZITAT:
    „Seele verkauft trifft es, finde ich
    https://www.fr.de/sport/fussba.....00429.html
    Man darf nie so tun, als sei das ein legitimer Fußballverein.“

    Man könnte meinen, der Herr Kilchenstein greift auf hiesiges Gedankengut zurück. Davon abgesehen ist er gedanklich schon ziemlich weit zurück, wie seine Bezugnahme auf den Bökelberg zeigt. Zitat:

    „In Leipzig hat Eberl deutlich mehr finanziellen Spielraum als am Bökelberg, der Klub ist intakt.“

    Am Bökelberg erinnert nur noch ein Denkmal an die frühere Spielstätte, abgerissen wurde das Stadion schon vor einer halben Ewigkeit. Qualitätsjournalismus halt…-

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Richtig, der betonierte Heribert wars.“

    Entlarvt als prinzipienloser Schwätzer“

    Hey hey, mal langsam, das ist UNSER Schwätzer gewesen!!! ;-))

  257. ZITAT:
    „Ok, Herr Lehrer Stein. Setze mich wieder hin….
    Dein ergebener Schüler Unnerstrich.“

    Wenn überhaupt dann Oberlehrer in diesem Sinne..
    Schüler Unnerstrich, setzen 6 (in Geschichte)! Uli ist der Lehrertaschen-Träger..

  258. ZITAT:
    „Ich brauch ne Muse…“

    Neues Album der sympathischen Briten out now. Neues Sounddesign wie mir scheint.

  259. ZITAT:
    „Zu der Muse sollte man mal Frau ß befragen.“

    Ah, Egon, doppelter Boden. Dreifach sogar, wenn man Juppdidupps Mussigg noch dazunimmt.

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ok, Herr Lehrer Stein. Setze mich wieder hin….
    Dein ergebener Schüler Unnerstrich.“

    Wenn überhaupt dann Oberlehrer in diesem Sinne..
    Schüler Unnerstrich, setzen 6 (in Geschichte)! Uli ist der Lehrertaschen-Träger..“

    :-))

  261. Dem fetten Max wünsche ich sportlich und entscheidungspolitisch nur das schlechteste in Leipzig.

    Gesundheitlich wünsche ich ihm das der Kopf und Körper gesund bleiben, und das er 48kg abnimmt…

    PS danke für 7,5 FYAH Millionen…

  262. ZITAT:
    „Tja, ein Wiesn-Besuch mit Folgen?
    https://www.kicker.de/neuer-un.....98/artikel

    Dann wird Trappo wohl in die Kiste müssen.

  263. ZITAT:
    „Ter Stegen spielt. wetten?“

    Ich könnte mir auch vorstellen dass die Baumann spielt damit er endlich mal einen Länderspieleinsatz bekommt…

    Wenn es nur nach Lsistung geht müsste der Trapper im Tor stehen, aber da Stuttgart es beim Hansilein in der Regel nicht, jedenfalls was das Tor angeht…

  264. ZITAT:
    „Wenn es nur nach Lsistung geht müsste der Trapper im Tor stehen, aber da Stuttgart es beim Hansilein in der Regel nicht, jedenfalls was das Tor angeht…“

    Ter Stegen hat von acht Spielen fünf zu null gespielt. Auch nicht so schlecht.

  265. Ich habe die Leistung terSteegens nicht beobachtet, aber der ist seit Jahren klaglos die Nr. 2 und Stammkeeper bei einem ganz guten Verein. Wenn man den nicht einsetzt, wenn die Nr. 1 ausfällt, wäre es auch irgendwioe unfair

  266. Ich meinte so die letzten Monate gesehen, ab Januar, Februar bzw das Jahr 2022..

    Da war der Trapper für mich der beste deutsche Torwart, auch besser als Neuer in dem Zeitraum..

  267. Ist mir persönlich ganz recht so, stellen wir uns mal kurz vor, der Kevin würde sich beim Sinnloskick verletzen, das wäre gaaanz schlecht.

  268. ZITAT:
    „Ist mir persönlich ganz recht so, stellen wir uns mal kurz vor, der Kevin würde sich beim Sinnloskick verletzen, das wäre gaaanz schlecht.“

    Ein Sinnloskick scheint mir weit ungefährlicher als eine Werbedreh…..-

  269. „Ein Sinnloskick scheint mir weit ungefährlicher als eine Werbedreh…..-„

    Auch wieder wahr. Wäre er nur daheim geblieben.

  270. Mal etwas ganz anderes, wann gehen die Pleite?

    https://www.op-online.de/sport.....02462.html

  271. ZITAT:
    „Mal etwas ganz anderes, wann gehen die Pleite?

    https://www.op-online.de/sport.....02462.html

    Schwer einzuschätzen. Könnte auch davon abhängen, was manche für die Rettung ihres vielleicht einzigen Feindbildes zu zahlen bereit sind…..-

  272. ZITAT:
    „Mal etwas ganz anderes, wann gehen die Pleite?“

    Nach denen.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....c2b7c6e0f5

  273. Alfred Kaminski. Ein Name wie aus einer anderen Zeit und von einem anderen Ort. Spontan gingen mir Ruhrpottfiguren wie Tetzlaff und Tegtmeier durch den Kopp.

  274. Jetzt braucht es einen harten Hund in Bieber mit Ekel Alfred.

  275. Derzeitige Bilanz:

    -Neuer
    +Baumann
    -Goretzka
    +Arnold
    -Brandt
    +?

  276. ZITAT:
    „Peterle soll weitermachen. Wer auch sonst?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....02104.html

    eine dem die Ultras egal sind….ausserdem brauchen wir im Rahmen der Gleichberechtigung eine Frau, wie sich das heutzutage gehört

  277. Birgit Prinz oder Steffi Jones

  278. Ich war mir unsicher ob ich will oder nicht will Das Götze nachrückt bei Reus, aber jetzt wo Brandt auch noch raus ist und fricking Arnold dabei, wäre das schon eher ein Schlag in die Weichteile wenn er wen anders nachnominiert. Wenn er gar niemand nachnominiert könnt ich auch mit leben.

  279. „Das Götze“? Irgendwie lustiger typo

  280. Nochmal zur Anordung der Plakatentfernung durch Schiri Ittrich:

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....97203.html

  281. @315: Die Argumentation hat was für sich. Dann soll aber bitte auch der DFB seine Anweisungen entsprechend präzisieren. Sonst passiert nämlich das übliche: einmal wird es geahndet, einmal (z.B. in der Arroganz-Arena) eben nicht.

    Disclaimer: das Beispiel wurde natürlich komplett willkürlich gewählt.

  282. Können wir diesen ganzen Katar-Bumms nicht einfach absagen? Mir egal, was auf der Entschuldigung fürs Fernbleiben steht, sucht euch was aus, gibt genügend Gründe.
    Die vorangegangene Putin-WM war eh schon ein Fehler und Fehler sollte man nicht 2x hintereinander machen.

  283. Katar wird bestimmt ein grosses Fussballfest. Hat man eigentlich schon einen offiziellen WM Song? Die deutsche Nationalmannschaft bringt doch zudem traditionell einen Gassenhauer raus….erinnere mich noch dunkel an Schland oh Schland mit Stefan Raab und Co.

  284. Legendär der Auftritt unserer WM Helden in Berlin nach dem Endspiel Sieg gegen Argentinien im Jahre 2014. Übrigens mit Chelene Fischer und MARIO GÖTZEEEEE….💗

  285. Atemlos durch die Nacht……

  286. ZITAT:
    „@315: Die Argumentation hat was für sich. Dann soll aber bitte auch der DFB seine Anweisungen entsprechend präzisieren. Sonst passiert nämlich das übliche: einmal wird es geahndet, einmal (z.B. in der Arroganz-Arena) eben nicht.“

    Ermessensspielraum des Schiris finde ich ausreichend, der DFB muss sich nicht als Tugendwächter präsentieren:

    „Zur Frage, wo die Grenzen zu ziehen seien, führte der frühere Bundesliga-Schiedsrichter aus, das hänge zum Teil auch von den Umständen und der jeweiligen Situation ab, von „der Art und Weise, wie es gebracht wird“, sowie von der Auffassung und dem Ermessen des Schiedsrichters. Das heißt beispielsweise: In einer ohnehin aufgeheizten Atmosphäre können bestimmte Beleidigungen, Herabwürdigungen und Provokationen andere, gravierendere Folgen haben als in einer Partie, die ruhig verläuft.“

  287. @322 o.-fan
    Wenn es eindeutige Regeln gibt, müssen diese beachtet und angewandt werden. Falls es aber das Regelwerk nicht hergibt (oder halt nicht eindeutig genug ist), greift man auf den gesunden (subjektiven) Menschenverstand zurück, übt den einem gegebenen Ermessensspielraum aus und ist kreativ à la Treu und Glauben!

  288. ZITAT:
    Hat man eigentlich schon einen offiziellen WM Song? „
    Man könnte diesen Klassiker anpassen:
    https://www.youtube.com/watch?.....UJGm9Ha8zU

  289. @323
    Wie beim Handspiel

  290. @318: einen Krieg anfangen?

    Zum Spocht: bei Götze weiß Hans-Dieter was er bekommt. Da ist nur folgerichtig, andere einzuladen.

  291. „Eindeutige Regeln“ sind in dieser unserer Welt etwas sehr sehr seltenes.

  292. ZITAT:
    „Rode zur WM!“

    Was Arnold spielt, spielt Seppl mit dem linken Ei.
    Kaptain des Europapokalsiegers, CL Teilnehmer in herausragender Form. Ich würde es ihm gönnen.
    Natürlich, egoistisch aus Eintracht Sicht kann man froh sein wenn er nicht zur Nationalelf darf.

  293. ZITAT:
    „Nochmal zur Anordung der Plakatentfernung durch Schiri Ittrich:

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....97203.html

    Bei Collinas Erben musste ich an das hier denken. Dann sind sie „nur“ auf Twitter nicht mehr aktiv:
    https://www.deutschlandfunk.de.....e-100.html

  294. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode zur WM!“

    Was Arnold spielt, spielt Seppl mit dem linken Ei.
    Kaptain des Europapokalsiegers, CL Teilnehmer in herausragender Form. Ich würde es ihm gönnen.
    Natürlich, egoistisch aus Eintracht Sicht kann man froh sein wenn er nicht zur Nationalelf darf.“

    Aber echt, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht…

    Aber hansilein hat teilweise andere Sichtweisen…..

    Für den seppl und für uns kann es nur von Vorteil sein..
    So ohne Katar schafft er vielleicht noch eine Saison auf hohem Niveau, mit win paar päuschen zum durchatmen…

    Für den fussballer rode wäre es natürlich eine super Sache und Belohnung sowie Krönung der Karriere…

    Hoffentlich nimmt er anstatt Götze für Brandt, irgendjemand von joff3nheim oder Freiburg oder Stuttgart oder so…

  295. ZITAT:
    „“Eindeutige Regeln“ sind in dieser unserer Welt etwas sehr sehr seltenes.“

    Das sehe ich genauso – und das ist ja auch manchmal gar net so verkehrt!

    Und beim Fußball (über nichts anderes reden wir hier) habe ich mich Letztens ob der Roten Karte für Luthe beim Spiel Heidenheim gegen 1. FCK gefragt, ob es auch dann rot gewesen wäre, wenn im (etwas späteren) möglichen Nachschuss durch den Heidenheimer Mitspieler ein Tor gefallen wäre. Bei einem einheitlichen Vorgang wohl nein (nur gelb), bei einem neuen Vorgang wohl rot und Tor! Oder würde ich das falsch ermessen?!

    Aber egal: Zurück zum Sport!

  296. Rode zur WM? Ernshaft jetzt? Der Seppel trainiert doch diese Woche schon wieder individuell….ein Super Spieler ist er allemal, aber halt nur alle 2-3 Wochen voll einsatzfähig… und Götze ist noch weit weg von Länderspielform , meine Meinung…..

  297. ZITAT:
    „“Eindeutige Regeln“ sind in dieser unserer Welt etwas sehr sehr seltenes.“

    Eindeutige Regeln sind m. E. weniger das Problem, vielmehr ist es die Un-Eindeutigkeit von Situationen und Verhaltensweisen, sprich: Die Frage nach der Anwendbarkeit dieser Regeln.
    Gegebenheiten mit unscharfen Rändern sind an Vorgaben mit scharfen Grenzen zu messen. Und dann die Beurteilung: Fällt das darunter oder nicht?

  298. ZITAT:
    „Rode zur WM? Ernshaft jetzt? Der Seppel trainiert doch diese Woche schon wieder individuell….ein Super Spieler ist er allemal, aber halt nur alle 2-3 Wochen voll einsatzfähig… und Götze ist noch weit weg von Länderspielform , meine Meinung…..“

    Ja junge es hat doch auch niemand was anderes geschrieben….

  299. @croeagle
    Ist uns Ante eigentlich verletzt ?

  300. ZITAT:
    „Ja junge es hat doch auch niemand was anderes geschrieben….“

    Echt?

  301. Rasender Falkenmayer

    Zitat
    Eindeutige Regeln sind m. E. weniger das Problem, vielmehr ist es die Un-Eindeutigkeit von Situationen und Verhaltensweisen…

    Henne oder Ei?
    😉

  302. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Echt?“

    Ja.

  303. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja junge es hat doch auch niemand was anderes geschrieben….“

    Echt?“

    Doch!

  304. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Echt?“

    Ja.“

    Nein

  305. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode zur WM? Ernshaft jetzt? Der Seppel trainiert doch diese Woche schon wieder individuell….ein Super Spieler ist er allemal, aber halt nur alle 2-3 Wochen voll einsatzfähig… und Götze ist noch weit weg von Länderspielform , meine Meinung…..“

    Ja junge es hat doch auch niemand was anderes geschrieben….“

    Doch.

  306. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Echt?“

    Ja.“

    Nein.

  307. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „Zitat
    Eindeutige Regeln sind m. E. weniger das Problem, vielmehr ist es die Un-Eindeutigkeit von Situationen und Verhaltensweisen…

    Henne oder Ei?
    😉“

    Oder

  308. Nicht mehr. Er hatte Rücken.

  309. Echt, oder nein oder doch?

  310. ZITAT:
    „Nicht mehr. Er hatte Rücken.“

    Echt?

  311. Hatte ich diesen Artikel über Kevin hier überlesen/übersehen? Oder hatten wir den noch nicht? Wie auch immer:
    https://www.stern.de/sport/fus.....82216.html

  312. ZITAT:
    „@croeagle
    Ist uns Ante eigentlich verletzt ?“

    Ja hat irgendwas am hinteren Oberschenkel, wird wahrscheinlich nach der Länderspielpause wieder einsteigen….

  313. @RF
    Ganz klar: Team HENNE!!!

  314. ZITAT:
    „Nicht mehr. Er hatte Rücken.“

    Ja stimmt steissbein oder wie das heisst, nix Oberschenkel…

    Stand in irgendeinem italienischem Artikel Oberschenkel drin, aber die Kroaten schreiben Rücken…

  315. Rode, Götze in die N11, hier geht’s ab.
    Hasebe einbürgern und auch noch hinterher?

  316. Steißbein oder Oberschenkel, Hauptsache Rücken. tztz

  317. ZITAT:
    „Gemoije,
    entspannt in die Länderspiel Pause, bedankt SGE.“

    ZITAT:
    „Rode, Götze in die N11, hier geht’s ab.
    Hasebe einbürgern und auch noch hinterher?“

    Timmy Spasskanone muss auch noch mit zur WM. Singt mit Müller von Bayern dann „es gibt kein Bier auf Katar“. Genialer Song übrigens vom RF….

  318. Rücken. Das hatte ich auf italienisch gelesen. Bandscheibe.

  319. – Chicken?

    – Ne, hier essen!

    Todsicherer Ankommer.

  320. ZITAT:
    „Steißbein oder Oberschenkel, Hauptsache Rücken. tztz“

    Hauptsache Italien 🤣

  321. ZITAT:
    „Rode, Götze in die N11, hier geht’s ab.
    Hasebe einbürgern und auch noch hinterher?“

    Besser als die Hälfte dortige der Hase B alle mal 😂😂

  322. Wer will ein Sixpack, wenn er das ganze Fass haben kann.
    (Sascha Mölder’sche Weisheiten)

  323. ZITAT:
    „(Sascha Mölder’sche Weisheiten)“

    Wieso habe ich das komische Gefühl, dass du damit sympathisierst?

  324. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@RF
    Ganz klar: Team HENNE!!!“

    Gebe zu bedenken: Echsen.

  325. Rasender Falkenmayer

    Ihr seid ja in Form.

  326. ZITAT:
    „- Chicken?

    – Ne, hier essen!

    Todsicherer Ankommer.“

    Den klau ich.

  327. Boah dieses scjeiss Handy vom CE

  328. Omg 🤣🤣🤣

  329. Auch gut (persönlich erlebt!):

    – zu trinke?

    – ne, für hier.

  330. Rasender Falkenmayer

    Gib korrekt für’n Fuffie.

  331. #sing: Leyla, die wunderschöne Leyla, saüft das Bier nur aus dem Eimer, ja ja die schöne Leyeyeyla..

  332. Leyla in die Nationalelf

  333. Leyla! Stimmungskracher auf dem Frankfurter Oktoberfest. Nur noch zu toppen

  334. von hey Eintracht Frankfurt (Roy Hammer).

  335. also diese Länderspielpause bekommt euch so garnet, echt jetzt.

  336. Gemoije,
    einige Überhopft bzw. Überzuckert (Fanta Vanille), gestern?

  337. Das Internet ist für uns alle Neuland.

  338. Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Vermutung, dass Computer die Menschheit mehr Zeit gekostet als ihr gespart haben.
    Und vom Nervenkostüm reden wir da noch gar nicht.

  339. Morsche

    … got me on my knees, baby.
    So geht Layla, Ihr Spacken.

  340. In Götzis macht man Zehnkampf, Banause.

  341. „So soll das Topspiel zum Erlebnis für die ganze Familie werden.“

    https://www.kicker.de/bvb-gege.....84/artikel

    „Für die Bundesliga wird Sponge-Bob aber wohl eher nicht zum Einsatz kommen.“

    Ich find‘, lila Kühe und rote Ochsen böten sich an.

  342. Grad ne Absage für Bochum bekommen, habe aber noch Plan B, mal sehn…

  343. ZITAT:
    „„So soll das Topspiel zum Erlebnis für die ganze Familie werden.“

    https://www.kicker.de/bvb-gege.....84/artikel

    „Für die Bundesliga wird Sponge-Bob aber wohl eher nicht zum Einsatz kommen.“

    Ich find‘, lila Kühe und rote Ochsen böten sich an.“

    Für die ganz jungen Kids wären frühere Anstosszeiten bei Liga- und Länderspielen deutlich hilfreicher

  344. Aber echt, gute Besserung.

  345. Schublade

    „Eintracht Frankfurt hätte zum Ende der Transferperiode wohl noch gerne Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer verpflichtet. Das berichtet zumindest die Bild-Zeitung. Demnach habe Sportvorstand Markus Krösche bei den Fohlen wegen des Österreichers angefragt, diese wollten Lainer aber als Backup behalten. Ein Transfer kam dadurch nicht zustande. Laut des Blattes hatten die Frankfurter auch Interesse an Joakim Maehle von Atalanta Bergamo. Der Däne war dem Bericht zufolge aber zu teuer.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  346. ZITAT:
    „Götzis:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....%C3%B6tzis

    Fazit:
    energieffizient, aber ohne Fussballverein

  347. Fußballübertragung für Kinder klingt gut, aber nach meiner Erfahrung haben viele Kurze eh Probleme mit 90 Minuten Aufmerksamkeit, so dass zusätzliche Rahmenprogramme si eher überfordern dürften.

    Und keine Witz über Namen! Auch nicht über Fußball-Freestyler Marcel Gurk.

  348. Gude Morsche,
    Für Bochum greifen wohl schon die neuen Richtlinien der Eintracht für die Vergabe von Auswärtskarten!
    No more Hooligans! ;-)

  349. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Für Bochum greifen wohl schon die neuen Richtlinien der Eintracht für die Vergabe von Auswärtskarten!
    No more Hooligans! ;-)“

    Boah, und jetzt sollen wir da eigenständig einen Bezug zur #381 herstellen.
    Der Kerl fordert uns aber.

  350. Der nächste Hodenkrebs.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....05514.html
    Langsam wird es ziemlich auffällig.

    Gute Besserung.

  351. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Für Bochum greifen wohl schon die neuen Richtlinien der Eintracht für die Vergabe von Auswärtskarten!
    No more Hooligans! ;-)“

    Endlich wird durchgegriffen, barvo! Da müssen Vatmier, Schebbe, Laie und ich halt wieder Kneipen zerlegen. Mal bei Tscha anfragen.

  352. Am besten wird mer Fan von so einem fucking Plastik Shice, es gibt immer Kadde :-)

  353. ZITAT:
    „Mal bei Tscha anfragen.“

    Sozusagen Trainingsraum für den Nachwuchshool? Obwohl, ich dachte ja immer, der Nachwuchs sei jünger… *duckundwech*

  354. US, mach langsam, sonst mache wir am Museum mal wieder Zwergenwerfen! :-)

  355. „Kneipenverbot, Kneipenverbot – wir haben alle….“

  356. FR und Ingo D. mal wieder mit schmissigen Überschriften am Start:
    Von Wuchtbrummen und Windhunden
    Neuzugänge im Check
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....04661.html

    Beim letzten Namen musste ich überlegen wer dies noch einmal ist und war auch etwas geschockt:
    „Aurelio Buta hingegen ist gar nicht zu bewerten, er schlägt sich mit einem Keim im Knie herum. Da kann man nur hoffen, dass er überhaupt wieder auf die Beine kommt. Rückkehr ungewiss.

    Keim im Knie ist ja mal richtig kacke – die arme Sau.

  357. Gurkentreffer…

  358. Ach du grüne Neune, da war ich wieder deutlich im Abseits und habe es überhaupt nicht gemerkt.
    Das war knapp!

  359. ZITAT:
    „Probleme mit dem Merchandising.

    https://maintracht.blog/2022/0.....gerlebnis/

    Habe mir ein UCL-Trikot – ohne Beflockung! – bestellt. Tage später ein paar andere Sachen für ein Geschenk. Letzteres kam nach 4 Tagen an. Kurzer Anruf im shop mit dem ironischen Hinweis, es wäre schön, das Trikot noch während der lfd. CL-Spielzeit zu erhalten. Man entschuldigte sich wegen großer Nachfrage. 4 Tage nach dem Anruf war es dann da.

  360. ZITAT:
    „deutlich im Abseits“

    Zum Glück passiv geblieben.

  361. ZITAT:
    „US, mach langsam, sonst mache wir am Museum mal wieder Zwergenwerfen!“

    Wer wirft Dich? ;9

  362. ZITAT:
    „ZITAT:
    „US, mach langsam, sonst mache wir am Museum mal wieder Zwergenwerfen!“

    Wer wirft Dich? ;9″

    Du sischer nedd! :-)

  363. Rischtisch. Man muss seine Grenzen kennen.

  364. …“Habb isch gedacht, den mussisch ma werffe!“…

    Hat geklappt damals…

  365. Scheiss länderspiele..

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „US, mach langsam, sonst mache wir am Museum mal wieder Zwergenwerfen!“

    Wer wirft Dich? ;9″

    Du sischer nedd! :-)“

    :-))

  367. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Probleme mit dem Merchandising.

    https://maintracht.blog/2022/0.....gerlebnis/

    Habe mir ein UCL-Trikot – ohne Beflockung! – bestellt. Tage später ein paar andere Sachen für ein Geschenk. Letzteres kam nach 4 Tagen an. Kurzer Anruf im shop mit dem ironischen Hinweis, es wäre schön, das Trikot noch während der lfd. CL-Spielzeit zu erhalten. Man entschuldigte sich wegen großer Nachfrage. 4 Tage nach dem Anruf war es dann da.“

    Die Jungs & Mädels haben seit Barcelona wirklich viel zu tun und sind nicht gerade überbesetzt.