Auswärtsspiel Eintracht muss liefern

Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Die schwere Knieverletzung von Kapitän Rode trübt die Stimmung bei Eintracht Frankfurt. Der Trainer fordert dennoch einen mutigen Auftritt beim 1. FC Heidenheim.

Seinen Optimismus hat Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller trotz der Negativserie von sechs sieglosen Pflichtspielen und der Schock-Diagnose bei Kapitän Sebastian Rode nicht verloren. „Generell habe ich ein gutes Gefühl. Jeder will und lechzt nach einem Sieg. Das spricht für meine Zuversicht“, sagte Toppmöller vor dem Bundesliga-Gastspiel beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und kündigte an: „Wir werden in den letzten elf Saisonspielen Vollgas geben.“

Im Kampf um Europa müssen die Hessen allerdings auf einen ihrer Führungsspieler verzichten. Routinier Rode fällt mit einer Knieverletzung lange aus und könnte im schlimmsten Fall gar nicht mehr auf den Rasen zurückkehren. Es werde sehr schwer für ihn, „der Mannschaft noch mal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden“, schrieb Rode am Donnerstag an die Eintracht-Fans.

Der 33-Jährige hatte zu Saisonbeginn angekündigt, seine Laufbahn im Sommer zu beenden. Sollte Rode nicht rechtzeitig fit werden, wäre die 1:2-Niederlage in der Conference League gegen Union Saint-Gilloise in der Vorwoche sein letzter Auftritt als Profi und damit ein bitterer Abschied gewesen.

„Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend“, berichtete Rode.

Er werde sich zeitnah einer Arthroskopie unterziehen. Der Eingriff soll die Beschwerden beseitigen und zugleich für Klarheit sorgen, „in welchem Zustand mein Knie ist“, teilte der Mittelfeldspieler mit.

Für die Eintracht, die letztmals Ende Januar beim 1:0 gegen den FSV Mainz 05 einen Erfolg bejubeln konnte, ist dies ein weiterer personeller Rückschlag. Zuvor hatte bereits Stürmer Sasa Kalajdzic wegen eines Kreuzbandrisses das Saison-Aus ereilt. In Heidenheim droht zudem Ellyes Skhiri auszufallen. „Er hat immer noch Rückenprobleme“, berichtete Toppmöller.

Skhiri fehlte deshalb am Donnerstag wie der erkältete Abwehrchef Robin Koch im Training. „Robin hatte einen leichten Rückfall. Wir sind aber vorsichtig optimistisch, dass er am Samstag spielen kann“, sagte Toppmöller. In den Kader zurückkehren wird Hugo Larsson, der nach auskurierter Oberschenkelverletzung aber noch keine Option für die Startelf ist.

Ungeachtet der Personalsorgen strebt die Eintracht, die mit 34 Punkten auf dem zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigenden sechsten Tabellenplatz steht, beim Aufsteiger einen Erfolg an. „Wir haben zuletzt relativ oft unentschieden gespielt und sind hungrig, endlich wieder einen Sieg einzufahren“, sagte Toppmöller.

Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer nimmt das zunehmende Rumoren im Umfeld des Vereins zwar wahr, blendet es aber weitgehend aus. „Wir setzen uns nicht unter Druck, denn es ist ohnehin schon viel Negativität im Umlauf. Wir wollen mit positiver Energie an die Sache herangehen und sprechen nicht über Worst-Case-Szenarien“, erläuterte Toppmöller seine Herangehensweise und bekräftigte: „Ich erwarte eine Mannschaft, die von der ersten Minute an voll da ist. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen unser Spiel aber durchbringen und endlich wieder drei Punkte mitnehmen.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

589 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben“
    Friedhelm Trainergott Funkel

    Nur zur Einordnung der Wichtigkeit des Fußballsports.

  2. „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist“

    Bill Shankly (Trainer FC Liverpool)

    Wobei ich eher bei Funkel bin. Passt nur ganz gut als gegensätzliche Aussage ;-)

  3. Entweder Schwarz oder Weiß…. Passt ganz gut zum Fan sein bei der Eintracht.

  4. Es wird bis in alle Ewigkeit nur ein Zitat geben, dass Alles in Grund und Boden schlägt…..

    „Lebbe geht weider“

  5. ZITAT:
    „Lebbe geht weider““

    Mit nem Schimpansen auf der Trainerbank wäre man damals Meister geworden.

  6. Genau das wollte ich als Antwort lesen, sgevolker! :-)

  7. JG555Pflichtspiele

    Charly Brown: „Irgendwann sterben wir“
    Snoopy: „Bis dahin leben wir“
    Oder siegen wir…ab und an, z.B.morgen.

  8. ZITAT:
    „Genau das wollte ich als Antwort lesen, sgevolker! :-)“

    :-)

  9. Zur Vorbereitung der Kader des Gegners
    https://www.transfermarkt.de/1.....erein/2036
    Da ist dieser Typ mit dem Bart und zwei weitere Stürmer, die gewisse Marktwerte haben. Vielleicht kein Zufall dass die tatsächlich auch Tore schiesen. Und die Abwehr, so habe ich das vom Kovac geklernt, kann / muss man sich erarbeiten.
    Ich warne jedenfalls.

  10. ZITAT:
    „Genau das wollte ich als Antwort lesen, sgevolker! :-)“

    Jeder Aff…

  11. Ist schon krass das Heidenheim (hier auf der Insel wuerden die fragen ‚who‘??) Platz 6 angreifen koennen. Und es ist ja nu nicht gaaanz unwahrscheinlich das die gegen uns 3 Punkte einfahren. Stand jetzt. Kann morgen natuerlich alles anders kommen.
    Happy Friday all, ps: In London pisst es schon seit Tagen. horrible.

  12. Heidenheim hat anscheinend auch ein paar Sorgen.

    (11:22 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....b88aebadf6

    Unter der Woche war zu lesen, dass Beste muskuläre Probleme hätte. Er wurde gegen Union angeschlagen ausgewechselt.

  13. @12
    Hat er sich beim Ausgleich zum 2:2 zugezogen und ist danach gleich raus.

  14. Mit nem Schimpansen auf der Trainerbank wäre man damals Meister geworden.“

    +11

  15. ZITAT:
    „Ist schon krass das Heidenheim (hier auf der Insel wuerden die fragen ‚who‘??) Platz 6 angreifen koennen. Und es ist ja nu nicht gaaanz unwahrscheinlich das die gegen uns 3 Punkte einfahren. Stand jetzt. Kann morgen natuerlich alles anders kommen.
    Happy Friday all, ps: In London pisst es schon seit Tagen. horrible.“

    No fooking fog, mate?

  16. Vor einiger Zeit wurde ja mal der Podcast „Rasenball: Red Bull und der moderne Fußball“ empfohlen. Ich bin gerade bei der 2. Folge und falls jemand Brechmaterial braucht, einfach reinhören. Red Bull scheisst auf Tradition und will sich einfach mit Geld die Welt kaufen. Ende. Mehr ist das nicht. Alles andere ist Marketinggeschwätz von Red Bull (dass man ja sportlich und für die Region und überhaupt blablabla).

    https://www.ardaudiothek.de/ep...../13039961/

  17. eigentlich muss es sogar heißen „Red Bull scheisst einfach auf alles (und nicht nur Tradition) und macht einfach sein Ding“. Und der DFB und die DFL schauen in ihrer Hilflosigkeit einfach zu.

  18. „Gegen Wolfsburg haben wir uns trotzdem mit allem, was wir haben, gewehrt.“ (Krösche)
    https://fussball.news/a/kroesc.....rz-gezeigt

    Demnach haben wir insgesamt nicht allzu viel und vor allem spielerisch praktisch gar nichts.

  19. Ich frage mich ja auch, wer da hingeht und wem dieser RB-shice gefallen soll. Aber vielleicht sit es ein Irrtum zu glauben, die Mehrzehl der Menschen wäre an „ehrlichem“ Sport interessiert, wie ich ihn verstehe – und viele andere hier. Da draussen aber gibt es viele, für die das Gekicke die nächste Bling-Bling-Unterhaltung ist. Eine Show von Angebern für Möchtegernangeber. So wie Rapmusik für die Reihenhaussiedlung. Martialische nationale Sprüche auf T-Shirts made in China. Ihr kennt das. Den Leuten gefällt’s.

    Denen macht es am Ende Spaß, die Romatiker zu provozieren und ihnen (uns) eine Nase zu drehen.

    Die werden wir so schnell nicht los.

  20. ZITAT:
    „“Demnach haben wir insgesamt nicht allzu viel und vor allem spielerisch praktisch gar nichts.“
    Schlüssige Folgerung, die sich auch mit meinen Eindrücken deckt.

  21. Zu einer „Achterbahnfahrt der Emotionen“ würden auch Strecken gehören, in denen es aufwärts geht, Herr Krösche.

  22. Ihr seid so Miesepeter… Mit euch kann man keine Meisterschaft gewinnen.

  23. In 11 Wochen ist der ganze SCHEISSDRECK Bundesliga beendet. Bis dahin wird sich bei der Eintracht noch weniger wie nichts ändern. Man hofft, sogar noch erechtigterweise weiterhin darauf, dass die anderen Mannschaften noch schlechter sind als man selbst. Diese Saison könnten 45 Punkte für Platz 6 reichen. Das sagt schon einiges aus….

  24. Ein b fehlt noch

  25. ZITAT:
    „Ihr seid so Miesepeter… Mit euch kann man keine Meisterschaft gewinnen.“

    Bin ich nicht! Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass man mit mir die Meisterschaft gewinnen kann.

  26. niemand hat die Absicht, eine Meisterschaft zu gewinnen.

  27. 20 – das kann sehr gut sein. Auch die menschgewordene Power Point Oliver Bierhoff stand für mich für diese Degradierung des Profifußballs zum beliebig reproduzierbaren Entertainmentprodukt.
    Blöderweise ist hats auf diesem hart umkämpften Markt weitaus bessere Angebote. Schon ein Netflix Abo kann deutliche mehr.

  28. Ich habe zwar Zugang zu so einem Netflix, finde da aber nie etwas interessantes. Bin halt der RTL+-Typ. Vermutlich aussterbend.

  29. Durch Corona Lockdown mit Netflix angefixt.
    Gefällt, sehr.
    RTL +, beleidigt meine (nicht vorhandene) Intelligenz.
    Direkt nach dem Döner Cup aus gekündigt.

  30. Was für die Ohren… Kicker Podcast mit Danny da Costa. Schon irgendwie ein netter Typ.

    https://www.kicker.de/999618/p.....dcastpopup

  31. ZITAT:
    „Ich habe zwar Zugang zu so einem Netflix, finde da aber nie etwas interessantes. Bin halt der RTL+-Typ. Vermutlich aussterbend.“

    Auf netflix hats extra für Dich Perlen wie „Mord mit Aussicht“, „Hubert & Stalle“ und ähnliches.
    Ist also nicht alles modernes Teufelszeug.

  32. ZITAT:
    „RTL +, beleidigt meine (nicht vorhandene) Intelligenz.
    Direkt nach dem Döner Cup aus gekündigt.“

    Ich ja auch. Aber immerhin zwei oder drei mal geschaut dieses Jahr.

  33. Ich nur die Kurz Serie mit Hape, meine Fresse…

  34. Apropos Teufelszeug, was macht eigentlich der Alibamboo?

  35. ZITAT:
    “ Perlen wie „Mord mit Aussicht“, „Hubert & Stalle“r „
    Was ist das jetzt? True Crime?

    Was ich ganz gut fand, war „Wednesday“. „The Highwaymen“ war ziemlich gut. Meine Lieblingssendungen im TV sind „Terra X“, „Zu Tisch“ und „SchlefaZ“. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

  36. Die Darstellerin von Wednesday war / ist ne unfassbare Sensation. Die spielt da ganze Ding fast nur mit den Augen – während deutsche Schauspieler schon beim sprechen unüberhörbare Probleme haben.

  37. ZITAT:
    „niemand hat die Absicht, eine Meisterschaft zu gewinnen.“

    Du vielleicht nicht! Ich schon!

  38. Update Finanzierung. „Das habt Ihr jetzt davon, Fans, jetzt wird alles ganz ganz schlimm“. So hörrt sich das für mich an. Nicht gerade konstruktiv
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....75873.html

  39. „Als mögliche Alternative, um den von vielen Seiten beschriebenen Investitionsbedarf zu decken, nannte Merkel die „Binnenfinanzierung“ durch höhere Abgaben der Vereine.“

    Klingt nach ’ner billigen Retourkutsche nach dem Motto „so, das habter jetzt davon.

  40. Wie #RF schon sagte.

  41. Dass das selbstverständlich Auswirkungen haben wird, habe ich hier schon mehrfach dargelegt.

    Und was soll ich da Proteste verklären, wo Wolfsburg gegen Investoren protestiert (sic!), Hannover ein dysfunktionaler Scheißladen ist, im Osten es sowieso prinzipiell Fundamentalopposition ist, und bei anderen Klubs es einfach um Wahrnehmung geht, Hallo, uns gibt es auch noch?

  42. Die Vereine (DFL) haben doch schon lange vorher die Darlehens- und Binnenfinanzierung durchgesprochen. Es haben sich zu diesen Finanzierungsmöglichkeiten noch weniger Clubs bekannt als zu einem Investor, deswegen haben sie ja diese Möglichkeit letztlich zur Abstimmung gestellt.
    Sie haben aber die Mitglieder und Fanszenen nicht richtig mitgenommen.

  43. Das Problem mot Darlehen ist halt auch, dass diverse Vereine gar keine mehr bekommen.

  44. Aber die DFL hat doch eine eigene Rechtspersönlichkeit. Die kann doch selbst Darlehen aufnehmen.

  45. ZITAT:
    „Aber die DFL hat doch eine eigene Rechtspersönlichkeit. Die kann doch selbst Darlehen aufnehmen.“

    Mit was besichern?

  46. Mit Abtretung von Ansprüchen aus dem Verkauf der Senderechten?

  47. Das Darlehen muss bedient werden. Und zwar auch aus den Erlösen durch die Medienrechte. Genauso wie bei der Binnenfinanzierung. Einige Vereine haben aber anscheinend nichts drauf, sondern auch schon zukünftige Einnahmen verpfändet. Und die anderen Vereine wollen für diese nicht das Risiko tragen.

  48. ZITAT:
    „Mit Abtretung von Ansprüchen aus dem Verkauf der Senderechten?“

    Merkst was?

  49. Lies noch mal den o.fan.

  50. In der 2.Liga möchte wohl keiner aufsteigen…

  51. Statt sich mit der Finanzierung zu beschäftigen, könnte man sich vielleicht auch noch mit der Verwendung beschäftigen
    Von einer Ablösung von Super-VHS kann ich da zunächst jedenfalls nichts oder nur sehr bedingt was entnehmen (Quelle Sportschau zur Verwendung der Investorenmilliarde):

    164 Millionen Euro sind für eine eigene digitale Plattform geplant: Hier sollen Videoinhalte präsentiert und teilweise über Abos direkt an die Fans verkauft werden.

    183 Millionen Euro sind für den Antrieb der Vermarktung im Ausland vorgesehen:Hier geht es beispielsweise darum, Klubs bei der Planung und Durchführung von Auslandsreisen zu unterstützen.

    126 Millionen Euro sollen für Maßnahmen für den deutschen Markt aufgewendet werden: Dabei geht es um den Kampf gegen illegales Streamen der Bundesligaspiele, aber auch um eine Weiterentwicklung der Übertragungen.

    65 Millionen Euro werden für Werbepartner veranschlagt: Der größte Teil wird für „virtuelle Werbung“eingeplant, damit kann beispielsweise Bandenwerbung digital verändert und angepasst werden – je nachdem, in welches Land ein Spiel übertragen wird

    8 Millionen Euro sollen in den Ausbau der „Virtual Bundesliga“ gehen: Damit könnte die E-Sport-Schiene der Liga gestärkt werden.

    54 Millionen Euro bleiben als „strategischer Rückbehalt“

    Von den restlichen 400 Millionen Euro sind 100 Millionen Euro dafür vorgesehen, die Klubs direkt mit Geld bei ihren Reisen ins Ausland zu fördern.

    Die weiteren 300 Millionen Euro sind dafür eingeplant, zumindest für vier Jahre das Loch zu stopfen, das der Deal reißt. Denn die Klubs müssen im Gegenzug für die Milliarde nun langfristig auf rund acht Prozent ihrer Einnahmen verzichten

  52. Die DFL verkauft doch die Senderechte und hat daraus Forderungen gegen deren Inhaber. Und sie ist selbst Gläubiger der Forderungen aus dem Verkauf. Dachte ich zumindest.

    Und diese Ansprüche könnte sie doch abtreten. Sie könnte sie ja auch, was ja beabsichtigt war, an einen Investor verpfänden.

    Aber okay. Ich weiß wie immer nichts.

  53. Was willste denn bei Schalke noch verpfänden?

  54. Ich rede von der DFL und nicht von Schalke.

    Sind das nicht zwei unterschiedliche Paar Schuhe? Das eine sind die Ansprüche der DFL gegen die Inhaber der Senderechte aus dem Verkauf. Und das andere sind die Ansprüche der Vereine gegen die DFL aus der Verteilung der Einnahmen.

    Aber wie gesagt: Ich weiß nichts. Vor allem nichts über die Vertragsgestaltungen zwischen DFL und Senderechteinhabern einerseits, und zwischen DFL und Vereinen andererseits.

  55. Das sind keine unterschiedlichen Schuhe, weil wenn Schalke wirklich nicht mehr zahlen kann, wer haftet dann gesamtschuldnerisch mit?

  56. Derzeit gibt die DFL die Medieneinnahmen nach einem bestimmten Schlüssel an die Vereine weiter. Diese Einnahmen haben einzelne Vereine sicher schon verpfändet. Da ist dann nix mit Darlehen.

  57. ZITAT:
    „In der 2.Liga möchte wohl keiner aufsteigen…“

    Sauber. Dann kann ja der HSV dieses Wochenende auf Platz 2 emporschnellen.

  58. Besagte Königsblauen, haben den Rest, den sie selbst noch vermarkten könnten an Sportfive abgegeben. Das selbe Modell in klein, blau.

    (Sportfive, gibt es die noch, ich dachte die hießen jetzt Legadere?)

  59. „Diese Einnahmen haben einzelne Vereine sicher schon verpfändet.“

    Deswegen können diese Vereine weder für die Binnenfinanzierung noch für ein Darlehen auf Erlöse verzichten und schon gar nicht, falls diese Erlöse mit dem neuen Medienvertrag auch noch sinken sollten.
    Bei einem Investor hätte es einen Puffer von ein paar Jahren gegeben, wie in der @57 (letzter Absatz) beschrieben.
    So lange hätte man entweder Zeit, die Erlöse zu steigern oder sich notfalls auf verminderte Erlöse einzustellen, wovon man natürlich nicht ausgeht, aber trotzdem ist dieses Risiko nun mal da.

  60. Wenn die DFL – mit eigener Rechtspersönlichkeit – einen Kredit aufnimmt, dann haftet die DFL.

  61. Die DFL sind die Vereine.

  62. Welche Sicherheiten kann die DFL denn bieten?

  63. Kreis.

    Es ist Freitag Abend, ich bin draußen.

  64. Monte Scherbelino

    Das Interview mit Titsch-Rivero ist nicht schlecht. Insbesondere wenn er sich über seinen ehemaligen Coach äußert..
    „Top-Mentalität, herausragende Fitness, funktionierende Hierarchien, klare taktische Abläufe – die Erfolgsformeln von Frank Schmidt klingen in der Theorie recht profan, wollen in der Praxis aber erstmal vollends gelebt werden. Gelingt vielen Klubs nicht“
    Also eigentlich alles was derzeit bei EF nicht vorhanden ist.
    Wenn der Novize morgen eine Lehrstunde erhält, dann lag es sicherlich an der ungewohnten Höhe im Stadion.

  65. ZITAT:
    „Kreis.

    Es ist Freitag Abend, ich bin draußen.“

    Ich wäre für Licherkette.

  66. ZITAT:
    „Welche Sicherheiten kann die DFL denn bieten?“

    Womit wir wieder bei meiner #49 wären.

    Kreis. Aber ich bin nicht raus. Kann ich zumindest noch nicht versprechen.

  67. Ist Heidenheim jetzt das neue Mainz? Machen alles besser als wir?

  68. Merse, deine 49 ist insofern irrelevant, da die DFL die Gelder aus den Senderechten nur für die Vereine erhebt und verteilt.

  69. Okay Merse,

    ich geb Dir nochmal eine Chance für uns begriffstutzigen:

    Leg noch einmal dar, wie eine DFL zu akzeptablen Kreditzinsen ein Darlehen aufnehmen kann, seien es 600 Mios, und wie der besichert sein soll, bei einer DFL, die selbst selbst über kein nennenswertes Vermögen
    als Sicherheit verfügt, bei einer laufenden Ausschreibung der Medienrechte, die vermutlich nicht das bisherige Niveau erreichen wird, deren Mitglieder teilweise von der Hand in den Mund leben, die selber schon alles, wirklich alles anderweitig besichert haben, und bei denen es auch Ausfälle geben könnte.

    Was käme dabei raus? Und wär das besser, als dass in einer auszugründeten Tochtergesellschaft ein Risikokapitalgeber eben das macht, sein Risiko zu tragen?

  70. Insgesamt bin ich nicht raus, aber bei dem Kreis-Thema schon.

  71. Muss ich heute für die Bayern sein?
    Das wiederstrebt mir.

  72. Abgesehen davon, dass der „Investor“ ja auch Expertise bei der „Vermarktung“ mitbringen könnte.

    Ich weiß, ist nichts für uns alten Säcke mit Dauerkarte, die man eh nicht mehr groß abmelken kann.

    Hab ich eigentlich schon mein RTL+-Abo gekündigt? Sachen, die liegen bleiben….

  73. ZITAT:
    „Muss ich heute für die Bayern sein?
    Das wiederstrebt mir.“

    Jo. Meister werden wir nicht mehr.

  74. ZITAT:
    „Muss ich heute für die Bayern sein?
    Das wiederstrebt mir.“

    Ich bin gegen Freiburg, das reicht mir.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muss ich heute für die Bayern sein?
    Das wiederstrebt mir.“
    Jo. Meister werden wir nicht mehr.“

    Echt. Dino hätte ich das zugetraut.
    :-))

  76. Zu 70
    „Top-Mentalität, herausragende Fitness, funktionierende Hierarchien, klare taktische Abläufe – die Erfolgsformeln von Frank Schmidt
    Der macht das ja auch schon ne Weile. Da hatte man wohl Geduld…

  77. Freiburg führt.

  78. Ob das mit der Fitness bei uns zu 100% stimmt, da bin ich mir nicht so sicher.

  79. Was sind denn die Erwartungen für morgen? Fürchte, es wird so was wie auswärts in Paderborn.

  80. ZITAT:
    „Was sind denn die Erwartungen für morgen? Fürchte, es wird so was wie auswärts in Paderborn.“

    Die Hoffnung ist da. Also kann es nur schief gehen.

  81. Monte Scherbelino

    Wenn man sich in Erinnerung ruft wie schwer sich Bayer Leverkusen dort getan hat, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Man wird da wieder demütig.
    Verlieren wäre wirklich Scheiße.

  82. Oh. Kein Bayern Elfer.
    Die Reputation schmilzt.

  83. Heidenheim ist zu Hause weiß Gott nicht schlecht. 5-3-3 schwer zu schlagen. In den letzten 10 Spielen eine Niederlage und die gegen Leverkusen.

    ich wäre über einen Punkt mehr als froh, befürchte allerdings eine humorlose Niederlage.

  84. ZITAT:
    „ich wäre über einen Punkt mehr als froh, befürchte allerdings eine humorlose Niederlage.“

    Keine Sorge, wir werden Meister… Remis-Meister.

  85. Wir haben keine Chance. Nutzen wir sie.

  86. Geduld, junge Padawane. Geduld. Dann wird irgendwann die Macht auch mit Euch sein.

    Und falls sie das nicht ist, hattet Ihr einfach nicht genug Geduld.

  87. ZITAT:
    „Wir haben keine Chance. Nutzen wir sie.“

    So sehe ich das auch. Uli.

  88. Für’n Heiermann schaue ich mir auch völlig legal im offiziellen Stream die Eintracht-Spiele an. Da man aber auch Wolfsburg-Hoffenheim oder Augsburg-Mainz medientechnisch verkaufen muss, gibt’s die Eintracht nur über x Anbieter verteilt für 10 Heiermänner im Monat. Durchgezahlte Sommerpause inklusive.

  89. Dazn droht mir heute zu kündigen, wenn ich den neuen Preisen nicht zustimme.
    Dann sollen sie mal.

  90. Hoffentlich macht sich die Mannschaft nicht so in die Hose wie einige hier. Erwartung ist natürlich ein Sieg.

  91. Dazn lass ich auslaufen, die haben den Schuss net gehört.
    45 / 35 € am Arsch.

  92. ZITAT:
    „Dazn lass ich auslaufen, die haben den Schuss net gehört.
    45 / 35 € am Arsch.“

    Sehe ich genauso. Sitze ich aus.

  93. 10€ pro Eintracht Spiel, ruckelfrei, wäre in etwa der Preis einer Kinokarte. Die meisten Filme kosten zum Abruf unter 5€. Das wäre die Größenordnung.

    Jahresabo lohnt halt null, wenn man jedes 2. Spiel im Stadion weilt und es da vor Ort schaut. Dann brauch ich auch keinen Stream. Oder wenn irgendwas im Real Life außerhalb der Fussballblase ansteht. Soll ja auch Familenfeiern oder IKEA-Besuche am Spieltag geben, die die Liveschau eines Spiels verhindern. Muss im Abo trotzdem bezahlt werden.

    Daher mach ich gern pay-per-view zu vernünftigen Preisen. Warum der Fussball da aber Fantasiepreise haben will bzw. das überhaupt nicht anbietet, verstehe ich nicht. Dem muss der Spatz in der Hand doch auch lieber sein als dir Taube auf dem Dach.

  94. Licht am Ende des Tunnel Auswärtsspiel Wumms.

  95. Ei, wenn mann die Punkte halt nicht zu Hause gegen Bochum, Wolfsburg oder in Darmstadt oder Köln holt, muss man sie halt am Ende in Heidenheim oder München holen. Viel mehr bleibt irgendwann ja nicht mehr übrig. Da können sie dann vorher noch so viel „alles rausgehauen“ haben, wie sie wollen.

  96. Hattrick. So geht das.

  97. Ich ziehe das Hütchen: Passquote Freiburg und Bayern jeweils knapp 90%. Da müssen wir noch erheblich dran arbeiten!

  98. ZITAT:
    „Licht am Ende des Tunnels.“

    50 years „Darkside of the Moon“! ;-)

  99. ZITAT:
    „Sehe ich genauso. Sitze ich aus.“

    Mit. Der aktuelle Preis ist eh schon mehr als grenzwertig. Sky wurde bereits gekündigt (wobei ich aktuell ein Monatsticket bei Wow besorgt habe, aber da kann ich auch im Vorhinein planen, wieviele Spiele ich sehen werde – ist aber auch nen Zehner pro Spiel).

  100. Ich gebe das Geld lieber dem Wirt meines Vertrauens oder bringe ne Kiste zu Kumpels mit. Oder, fast am Liebsten, höre die gute alte Rundfunkkonferenz.

  101. So. Aus Gründen bereits heute vor Ort, wenn auch ohne Karte, also falls noch jemand eine übrig hat… Graue Betonschüssel ufm Bersch, tolle Stadionkneipe, gut sortierter Fanshop mit Pumaklamotten – schmeißt fucking-swoosh endlich raus!- lecker Maultäschle und lecker Bier. Nette Leute. Aber mal ehrlich, Bundesliga, hier? Muss nicht sein.

  102. Ich bin heilfroh, dass Dario Minden gestern bei der Abteilungsversammlung der Fan und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt das Drecks-Model argumentativ sauber zerlegt hat. Gut so und gut dass er gewählt wurde, um wenigstens ein wenig Gegengewicht von Fanseite gegenüber der AG zu haben. Wahrscheinlich ist er aber auch schlicht nicht so nah dran an der Finanzindustrie, wie die aktive Fanszene.
    Ebenfalls großen Applaus gab es, als er Hellmann klar kritisiert hat für seine dämlichen Aussage zu den Protesten, die er bei der Mitgliederversammlung gemacht hat.
    Das war ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die sich für 50+1 stark gemacht haben, gut dass wenigstens die FuFA in Frankfurt dies richtig einordnen kann.

  103. Euch viel Spaß und bringt die Punkte mit, net liege lasse :-)

  104. @108

    Vielen Dank:)

  105. Muss ich anerkennen. Echt individuelle Klasse gegen Slalomstangen.

  106. Uuiii, Heidenheim wird ja morgen die Freiburger überholen…

  107. ZITAT:
    „Muss ich anerkennen. Echt individuelle Klasse gegen Slalomstangen.“

    Schön zugeschaut.

  108. Upamecano? Tuchel will nicht gewinnen.

  109. Danke, Bayern.

  110. Unentschieden gegen Freiburg… was für Luschen.

  111. Wer ist schon (noch?) Bayern? Heidenheim ist der Maßstab!

  112. Aber immerhin ein würdiger Einstand für Eberl!

  113. Kackbratzenbayern.

  114. So. Ich hab mal eben mit der Vereinsbrille geschaut.

    WENN wir morgen gewinnen, was ja nicht unmöglich ist UND WENN Union und Bochum zuhause gewinnen, was ja auch nicht völlig unmöglich ist – wären wir dann wieder im Rennen? (um die fetten CL-Plätze) und hätten darüber hinaus einen respektablen Vorsprung auf Platz 7, der ja unter Umständen auch noch zu was internationalem taugen kann? Ich finde ja.

    AUF GEHTS! EINTRACHT!

    Mfg, der verliebte alde Narr …

  115. ZITAT:
    „Kackbratzenbayern.“

    Kreis

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehe ich genauso. Sitze ich aus.“

    Mit. Der aktuelle Preis ist eh schon mehr als grenzwertig. […]

    Dann sind wir ja schon einige, mach auch so mit. Die können mich mal gern haben – irgendwann ist auch mal gut.
    Aber da sind bestimmt Spezialisten am Werk!

  117. 99 – ein Fußballspiel kannste halt nur exakt bis zum Anpfiff vermarkten. Dann ist es vorbei.
    Bei Filmen geht das weitaus länger. So gesehen finde ich einen höheren Preis für ein Fußballspiel völlig OK. Gerne € 10. Der eine Kumpel bringt Abbel mit, der andere die Pizza und wenn ein dritter kommt gibts sogar noch Konzentrat.

  118. ZITAT:
    „99 – ein Fußballspiel kannste halt nur exakt bis zum Anpfiff vermarkten. Dann ist es vorbei.
    Bei Filmen geht das weitaus länger. So gesehen finde ich einen höheren Preis für ein Fußballspiel völlig OK. Gerne € 10. Der eine Kumpel bringt Abbel mit, der andere die Pizza und wenn ein dritter kommt gibts sogar noch Konzentrat.“

    … und demnächst dürfen dann noch 15 Pflanzen auf dem Balkon stehen, und der vierte Kumpel bringt Papers mit …

  119. ZITAT:
    „99 – ein Fußballspiel kannste halt nur exakt bis zum Anpfiff vermarkten. Dann ist es vorbei.
    Bei Filmen geht das weitaus länger. So gesehen finde ich einen höheren Preis für ein Fußballspiel völlig OK. Gerne € 10. Der eine Kumpel bringt Abbel mit, der andere die Pizza und wenn ein dritter kommt gibts sogar noch Konzentrat.“

    Genau so liebe Murmel machen wir das seit Jahr und Tag, klar auch mal in die Kneipe oder im November in der Badewanne die Schlusskonferenz aber alleine diese Kosten stemmen? Nö.

    Wie hoch ist es eigentlich mittlerweile, wollte man alle Spiele sehen? Hunni pro Monat?

  120. Wahrscheinlich nicht ganz nen 100er, CE. Ich weiß es nicht.
    Beim Fußball brauche ich Volkszorn um mich herum.
    Yes – schlecht beleumundete Kneipe passt auch.

  121. Gemoije,
    Auswärtssief!

  122. 128
    Sieg oder Schlachtung.

  123. Hirschragout. Feine Sache.

  124. Auf dem Weg nach Heidenheim im Ösi-Express ohne Speisewagen. Geht schon shice los … 🙈

  125. Allen eine gute Abreise und noch viel mehr ein von der ersten Sekunde en­ga­giertes Spiel unserer SGE
    deshalb bleibe ich optimistisch und ein 1:4 viel Spaß

  126. ZITAT:
    „Auf dem Weg nach Heidenheim im Ösi-Express ohne Speisewagen. Geht schon shice los … 🙈“

    Trotzdem viel Spaß! Und bitte alle Punkte mitbringen.
    Viele Grüße

  127. Morsche, möge das Spielglück mit uns sein und heute ein erfolgreicher Säsongendspurt starten!
    Auswärtssieg!

  128. Morsche

    ZITAT:
    „Heidenheim ist zu Hause weiß Gott nicht schlecht. 5-3-3 schwer zu schlagen. „

    Gegen Überzahl ist es immer schwer.

  129. Die heimstarken Heidenheimer liegen in der Heimtabelle nur auf Platz 11 mit 5-3-3 und 19:17 Toren. Heimniederlagen gab’s gegen Hoffenheim (2:3, 2. Spieltag), Augsburg (2:5, 8. Spieltag) und Leverkusen (1:2, 22. Spieltag).

    Die mit Abstand drei schwächsten Heimteams sind übrigens Köln (9 Punkte), Mainz (9 Punkte) und Darmstadt (6 Punkte). Die Eintracht holte da auswärts lediglich 2 von 9 Punkten.

    Überhaupt tut sie sich gegen die schwachen Heimteams schwer: Die untere Hälfte der Heimtabelle belegen (in dieser Reihenfolge) Bremen (2:2), Heidenheim, Augsburg (1:2), Union (3:0), Wolfsburg (0:2), Hoffenheim (3:1), Köln (0:2), Mainz (1;1) und Darmstadt (1:1). Heidenheim ist damit der letzte verbleibende Gegner von diesem eher heimschwachen Teams, gegen die die Eintracht auswärts bislang 9 von 24 möglichen Punkten holte.

    Wäre im Hinblick auf Platz 6 und die verbleibenden Spiele schon ziemlich gut, wenn da heute in Heidenheim was Zählbares oder gar ein Sieg rausspringen würde. Auswärts geht’s danach jedenfalls nur noch gegen heimstarke Teams (u.a. Bayern, Stuttgart, Dortmund).

  130. Durchgäniges einnässen vor Heidenheim. Das kann ja nur gut gehen.

  131. ZITAT:
    „Durchgäniges einnässen vor Heidenheim. Das kann ja nur gut gehen.“

    Melde gehorsamst: Die Unnerhos´ ist noch trocken.

  132. Auf dem Weg zum Pokalsieg 2018 hatten wir das Vergnügen im Achtelfinale in Heidenheim nach Verlängerung 1:2 durch Tore von Gaci und Haller zu gewinnen.
    Das Tor der Heidenheimer erzielte seinerzeit deren Rekordspieler und Vereinslegende Marc Schnatterer.

  133. 👮 Sören Storks 📸
    🚩 Thorben Siewer
    🚩 Philipp Hüwe
    4⃣ Tobias Welz
    📺 Pascal Müller
    📺🅰️ Dr. Henrik Bramlage

  134. Zweiter Dreier am zweiten Dritten! (Rückrunde)

  135. Rasender Falkenmayer

    Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft. Die Spieler wollen doch auch nicht als orientierunglose Graupen dastehen, die zu blöd sind, den Trainer zu verstehen.

  136. ZITAT:
    „Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft. Die Spieler wollen doch auch nicht als orientierunglose Graupen dastehen, die zu blöd sind, den Trainer zu verstehen.“

    Also wenn die Mannschaft irgendetwas nicht hat vermissen lassen, dann eine Trotzreaktion. Nach dem Donnerstagspiel und zwei maximal blöden Gegentoren gegen ausgeruhte Wolfsburger jeweils zurückzukommen, ist m.E. eine Trotzreaktion.

    Die Mannschaft ist im Moment nun mal nicht besser, wobei es völlig wurscht ist, ob es an den Ausfällen, der Unerfahrenheit, Formschwächen oder dem Trainer liegt. Aktuell ist es halt so.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Durchgäniges einnässen vor Heidenheim. Das kann ja nur gut gehen.“

    Melde gehorsamst: Die Unnerhos´ ist noch trocken.“

    Sehr gut so muss es sein😉

  138. „Drei Frankfurter in der Liste
    Kohr sammelt weiter: Die Top-15-Gelbsünder unter den aktuellen Bundesligaprofis“

    https://www.kicker.de/kohr-sam...../slideshow

  139. ZITAT:
    „Also wenn die Mannschaft irgendetwas nicht hat vermissen lassen, dann eine Trotzreaktion..“

    Eben daher meine Erwartung. Jetzt nur noch so gut kicken wie sie könnten.Das war rar.

  140. Kurz mal was anderes, anderer Sport. Kölner Haie-Fans mögen ihren rechtspopulistischen Investor nicht.
    https://michsch.notion.site/Of.....97c232798c

    Auch ein Problem, wenn man jemandem gehört.

  141. DIe Rmiskönige aus Frankfurt werden auch heute ihre gnadenlose Unentschiedenserie fortsetzen. Toppi mach es….

  142. Kaiserwetter. Das reicht mir völlig.

  143. ZITAT:
    „Kaiserwetter. Das reicht mir völlig.“

    Absolut. War gerade auf dem Markt uff der Berger. Alle top gelaunt.

  144. Und dann heute Abend in Liga zwei: Vergangenheit gegen Zukunft. Matanovic gegen Hgrota.

  145. Doppelpack Ache.

  146. Trapp, Buta, Koch, Pacho, Max, Ebimbe, Tuta, Chaibi, Nkounkou, Knauff, Marmoush

  147. ZITAT:
    „Doppelpack Ache.“

    Den wegzuschicken und den Ngakam zu holen, war wohl eine krasse Fehlentscheidung.

  148. van de Beek, Götze, Ekitike, Skhiri auf der Bank:
    https://twitter.com/Eintracht/.....2851239132

    Bisschen arg defensiv, finde ich.

  149. Ich verstehe die Startelf nicht. Schon wieder total auf links gedreht.

  150. Defensives Hoseneinscheissen

  151. Am Ende sieht es wieder aus wie Ostpark.

  152. Mit ein wenig Fantasie ist das

    Buta, Koch, Pacho, Max
    Tuta, Ebimbe
    Knauff, Chaibi, Nkounkou
    Marmoush

  153. ZITAT:
    „Doppelpack Ache.“

    Jetzt n Hattrick

  154. Rostocker Penner.

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Doppelpack Ache.“

    Jetzt n Hattrick“

    Fottgejaacht.

  156. ZITAT:
    „Den wegzuschicken und den Ngakam zu holen, war wohl eine krasse Fehlentscheidung.“

    Ache hat hier ein Jahr genauso wenig gerissen wie Ngankam.

  157. Ostvereine brauch ich in der 1./2. Liga nicht. Deren Fans sind einfach nur unter aller Kanone.

  158. Rostock steigt hoffentlich ab.

  159. Toppmöller verschiebt die Spieler von Position zu Position und wechselt ständig das System, als hätte er einen polyvalenten Kader aus Superstars, die einfach so gut sind, dass sie quasi jede Position spielen können. Manchmal glaub ich, der wähnt sich noch beim FC Bayern. Oder folgt eben Löw, der in der Endphase ja auch nichts unversucht gelassen hat.

    Sollte das heute zum Erfolg führen, gibt dieser ihm natürlich recht. Bislang find ich die Aufstellung jedenfalls scheisse.

  160. ZITAT:
    „Defensives Hoseneinscheissen“

    Wir spielen, gegen Heidenheim, da muss erstmal dichtgemacht werden. Die 0 muss stehen *Ironie aus*

  161. Natürlich könnte da ein Wunder geschehen und wir holen mit dieser Aufstellung einen Punkt. Da stellt man dem den teuersten Kader aller Zeiten hin und der bringt mehr Defensive als weiland der Friedhelm. Raus!

  162. Hasebe nicht auf der Bank. Liegt was vor?

  163. Mehr Defensive als sonst sind es jetzt eigentlich auch nicht. Trotzdem gefällt mir die Aufstellung nicht.

  164. ZITAT:
    „Hasebe nicht auf der Bank. Liegt was vor?“

    Hat wahrscheinlich gesagt, „Dino, Du kannst nix.“

  165. ZITAT:
    „Hasebe nicht auf der Bank. Liegt was vor?“

    1 Elf sitz au der Bank 😬

  166. Die Aufstellung gefällt mir überhaupt nicht. Würde mich sehr wundern, wenn wir damit spielerisch etwas auf die Kette bekommen.

  167. ZITAT:
    „Hasebe nicht auf der Bank. Liegt was vor?“

    Hatte was mit der Tochter Mutter von Toppmöller

  168. Meiner eine ist heute bei der U21 vor Ort. Halbzeit 0:2 gegen Hessen Kassel, aber 7 € Eintritt, Bier und Worscht,plus Toilettengang entspannt in 10 Minuten erledigt. Schönes Wetter und ein guter Gästemob. Wenn wir jetzt noch besser spielen würden, wäre es perfekt.

  169. Unsere U19 gewinnt vierzwei nach nullzwei, gegen Fürth.

  170. Heidenheimweghaun !

  171. Attila ex achtundfünfzig

    wie soll denn die Aufstellung sonst ausehen?
    4 Spieler nicht fit für 90 Minuten (Skhiri, vdB, Larsson, Ekitike)
    2 nicht Bundesliga-tauglich (Smolcic, Chandler)
    einer ausser Form (Götze)
    einer aus der 2 Liga, soll aufgebaut werden, und nu?

  172. Attila ex achtundfünfzig

    Wir haben uns halt bombig verstärkt in der Winterpause. Vor allem auf der 6. Da stolpert jetzt Tuta rum.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den wegzuschicken und den Ngakam zu holen, war wohl eine krasse Fehlentscheidung.“
    Ache hat hier ein Jahr genauso wenig gerissen wie Ngankam.“

    Das geschulte Auge sieht mehr.
    :-))

  174. Die Aufstellung ist zweitrangig. Die Einstellung muss passen. Wenn die etatmäßigen 6er (noch) nicht fit sind, warum nicht so. Ich lass mich überraschen.

  175. Sararer hat beide Tore für Kassel gemacht. Von dem hat man auch schon gehört.

  176. Für Heidenheim müsste es auch so langen, da gibt es kein Vertun.

  177. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den wegzuschicken und den Ngakam zu holen, war wohl eine krasse Fehlentscheidung.“
    Ache hat hier ein Jahr genauso wenig gerissen wie Ngankam.“

    Das geschulte Auge sieht mehr.
    :-))“

    da ist schon was dran. wer die u21-Länderspiele von Ngankam gesehen hat, musste sich schon wundern, warum wir den geholt haben. Die nächste merkwürdige Verpflichtung haben wir ja bereits getätigt: Brown von Nürnberg. Ich habe jetzt einige Spiele von dem zwölf besten Linksverteidiger der 2. Liga, lt. kicker, gesehen und kann überhaupt nicht verstehen, warum wir den holen. Für über 3 Mio + Boni. Verbrannte Kohle.

  178. Ich mach mich jetzt auf den Weg. Stellt nichts an, nicht das noch Klagen kommen.
    Auf ein gutes Gelingen.

  179. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Ich mach mich jetzt auf den Weg. Stellt nichts an, nicht das noch Klagen kommen.
    Auf ein gutes Gelingen.“

    Auf dem Weg in die Kirche? Kerzen anzünden?

  180. ZITAT:
    „Für Heidenheim müsste es auch so langen, da gibt es kein Vertun.“

    Wenn Sie mit der Einstellung reingehen, haben Sie schon verloren.

  181. Isch könnt mich als uffresche

  182. hahahahah

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den wegzuschicken und den Ngakam zu holen, war wohl eine krasse Fehlentscheidung.“
    Ache hat hier ein Jahr genauso wenig gerissen wie Ngankam.“

    Das geschulte Auge sieht mehr.
    :-))“

    da ist schon was dran. wer die u21-Länderspiele von Ngankam gesehen hat, musste sich schon wundern, warum wir den geholt haben. Die nächste merkwürdige Verpflichtung haben wir ja bereits getätigt: Brown von Nürnberg. Ich habe jetzt einige Spiele von dem zwölf besten Linksverteidiger der 2. Liga, lt. kicker, gesehen und kann überhaupt nicht verstehen, warum wir den holen. Für über 3 Mio + Boni. Verbrannte Kohle.“

    Genau meine Meinung!! Habe ich schon vor längerer Zeit so geschrieben.
    Hat man mich einen Vollexperten gescholten.
    Man wird sehen. Schaumermal, wie ein Experte mal sagte ;-)

  184. Der beste Mann von Heidenheim ist verletzt und fehlt heute. Heißt sogar noch Beste….

  185. Knauff macht alle 4 Wochen mal ein gutes Spiel. Reicht scheinbar permanent für einen Startelfplatz….

  186. Ball immer schnell weg

  187. Ein Glück, 16 Uhr startet Formel 1.

  188. Im zerstören sind unsere aber auch nicht so schlecht.

  189. Spielerisch auf dem Level eines Heimspiels in der Ära Funkel. Freitag Abend, November, Regen, 0:0. Boccia u.a. wrden sich erinnern.

  190. Gut im Zerstören des gegnerischen oder des eigen Spiels? Eigene Torchancen sähe ich gerne mal. So nach 17 Minuten.

  191. Super-Freistoß wieder mal.

  192. Eine Torchance immerhin

  193. Wie lange wollen die noch da hinten rum spielen? Bis der Ball wieder im eigenen Tor landet?

  194. Darmstadt nulldrei.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken.

  195. Rumpel, rumpel.

  196. Darmstadt schon 0:2 hinten und aktuell 12 Punkte vom rettenden Ufer weg. Wird schwer.

  197. Sieht wie ein Testspiel vor der Saison aus. Man muss sich erst noch einspielen. Laufwege müssen noch abgestimmt werden usw.

  198. 0:3 nach 20 Minuten. Das muss man auch erst mal schaffen.

  199. ZITAT:
    „Spielerisch auf dem Level eines Heimspiels in der Ära Funkel. Freitag Abend, November, Regen, 0:0. Boccia u.a. wrden sich erinnern.“

    Unvergessen. Funkel und Hecking waren danach hoch zufrieden.

  200. Max springt gar nicht hoch zum Kopfball…🙈

  201. Wie ein Absteger. Aber die Null steht!

  202. Jetzt muss der Erich bald raus.

  203. Immer wieder Ebimbe, unfassbar dass der überhaupt im Kader steht….

  204. Ebimbe sollte man jetzt schon rausnehmen.

  205. Das ist bislang unerträglich anzuschauen und Ebimbe auch schon gelb.

  206. Heidenheim spielt Basics Fußball. Zweikämpfe, rennen, anbieten, freilaufend. Die Eintracht spielt Taktik ohne Basics. Die Taktik ist allerdings nicht erkennbar. Tuta und Ebimbe sind halt keine 6er. So haben sie Probleme beim Spielaufbau von hinten raus.

  207. Die Lilien tot.

  208. Es scheint, als wollte Ebimbe heute rot sehen…

  209. Wie lange müssen wir uns den DT-Mist anschauen / antun?

  210. ZITAT:
    „Das ist bislang unerträglich anzuschauen und Ebimbe auch schon gelb.“
    Gehen die Eintracht Spieler unter der Woche noch auf eine Arbeit? Oder wovon sind die so müde?

  211. Götterdämmerung in Darmstadt.

  212. Alles Scheisse wie immer? Kann nicht gucken heute.

  213. 16::00 h
    Adieu !

  214. ZITAT:
    „Alles Scheisse wie immer? Kann nicht gucken heute.“

    Du glücklicher Mensch.

  215. ZITAT:
    „Wie lange wollen die noch da hinten rum spielen? Bis der Ball wieder im eigenen Tor landet?“

    Tradition!

  216. Ganz schlimmes Gekicke.

  217. Lilien 0:5 nach 30 Minuten 🙈

  218. 0:5 in Darmstadt?

  219. Ein Dilettant an der Seitenlinie
    Dann geht halt wenig oder gar nichts
    .

  220. Ich bin nicht mal sauer, ich empfinde Mitleid mit unseren armen Fussballern.

  221. Umgeschaltet auf Konferenz. Spiel grenzt an Körperverletzungen….

  222. ZITAT:
    „Umgeschaltet auf Konferenz. Spiel grenzt an Körperverletzungen….“

    Gute Idee

  223. Buta, fürchterlich.

  224. Bester Mann bei Heidenheim fehlt an allen Ecken und Enden. Glück für Toppmöller….

  225. Ganz schöne Schauspielertruppe da in Heidenheim.

  226. Unglaublich

  227. Erzwungen! Alles nach Plan.

  228. Attila ex achtundfünfzig

    Kaufen den Mann. EINTRACHTLER.

  229. Jetzt schäme ich mich

  230. Klassetor, schön rausgespielt

  231. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott…

  232. Platzfehler :)

    GESCHENKE NIMMT MAN AN.

  233. Scheiss Acker, selbst schuld

  234. Großartige Leistung. Tor für die Eintracht.
    :-))

  235. Kein Torschuss trotzdem 1:0. Danke, Platzwart!

  236. von mir aus auch so

  237. Das Tor passt.

  238. Kacktor des Jahres.

  239. Ebimbe hatte vorher richtig Glück gehabt nicht gelb rot und Elfmeter verursacht zu haben durch die Abseitsstellung.

  240. Sofort mit Toppmöller verlängern

  241. ZITAT:
    „Ebimbe hatte vorher richtig Glück gehabt nicht gelb rot und Elfmeter verursacht zu haben durch die Abseitsstellung.“

    Wieso hätte es denn da 11er geben sollen?

  242. Symptomatisch. Max viel zu lange und Nkounkou viel zu kurz am Ball…

  243. ZITAT:
    „Sofort mit Toppmöller verlängern“

    Bis 2029

  244. Der Investor ist so froh, dass er mit der Liga nix zu tun haben wird! Was ein Gekurke!

  245. Das schlimme ist, du kannst bei dem Tor keinem einen Vorwurf machen, außer dem Platzwart

  246. ZITAT:
    „Wieso hätte es denn da 11er geben sollen?“

    Würde mich auch interessieren.

  247. @257
    Klares Handspiel

  248. JG555Pflichtspiele

    Noch nie so wenig bis gar nicht über ein Tor gefreut…peinlichste Führung aller Zeiten.

  249. Wurde das Tor vom VAR überprüft?

  250. Ist das eigentliche die gute oder schlechte Hälfte? 🤔

  251. Wie lange will sich der Krösche dieses Gegurke noch antun?
    Das geht nichts zusammen und nichts vorwärts.

  252. ZITAT:
    „Ist das eigentliche die gute oder schlechte Hälfte? 🤔“

    Frag deine bessere Hälfte. ;-)

  253. ZITAT:
    „Noch nie so wenig bis gar nicht über ein Tor gefreut…peinlichste Führung aller Zeiten.“

    Wollte ich auch gerade schreiben

  254. Immerhin haben die II. und der FSV noch ausgeglichen.

  255. Bitte Skhiri oder Larsson oder Götze für Tuta. Das tut weh ihn rumstolpern zu sehen.

  256. Was habt ihr alle? 37 Punkte bis jetzt. Tuchfühlung zu den CL-PLÄTZEN. Toppmöller bis jetzt auf dem allerbesten Weg,sich den Heldenstatus zu erwerben…

  257. Kein Torschuss und trotzdem führen wir

  258. ZITAT:
    „Ganz schöne Schauspielertruppe da in Heidenheim.“

    Seh ich genauso nur am lamentieren.

  259. Ebimbe… hat der nicht schon gelb? Und dann noch so ein Sinnlosfoul? Rausrausraus.

  260. ZITAT:
    „Seh ich genauso nur am lamentieren.“

    Mit!

  261. Solch eine desolate Leistung lässt sich nur vom 0:5 in Darmstadt übertreffen!

  262. Das geht doch nicht so weiter. Wielange wollen die sich das noch ansehen?

  263. @279

    Und deren Fans sind genauso ahnungslos.

  264. Ebimbe raus, sonst bekommt der noch rot

  265. 0.05 expected Goals wirkt sogar eher viel

  266. Slapstick-Tor.
    Nehm ich trotzdem.

  267. Ebimbe muss zwingend in der Kabine bleiben. Bei der nächsten Kleinigkeit sind wir sonst zu zehnt.

  268. Tja, eindeutig Rumpelfussball….irgendwann sollten wir raus aus der Formkrise.

  269. Wenn so viele hier das ankotzt warum schaut ihr euch das noch an? Katastrophentourismus? Versteh ich nicht.

  270. Die brauchen halt mal 5 Spiele am Stück. So früh in der Saison kann man mehr nicht erwarten. Geduld!

  271. Jetzt auf jeden Fall die Taktik umstellen und Spielern neue Aufgaben zuweisen.

  272. Schwerste Kost.
    Ebimbe muss raus, der fliegt sonst.
    Es ist sicherlich der teuerste Kader aller Zeiten, aber sicher der schlechteste der letzten 8 Jahre.
    Nicht ein annähernd vernünftiges Spiel in denn letzten Monaten. Ich verlange kein Feuerwerk. Aber dass hat mit Fußball gar nichts zu tun.

  273. Monte Scherbelino

    Und wenn man meint, man hätte schon alles im Fussball gesehen…
    Nun egal. Nehmen wir mit.

  274. Es ist mir peinlich, dieses Spiel anzuführen. Raus!

  275. Angst fressen Seele auf. Trapp steht sie ins Gesicht geschrieben. Hoffentlich geht es gut aus.

  276. ZITAT:
    „Jetzt auf jeden Fall die Taktik umstellen und Spielern neue Aufgaben zuweisen.“

    10-1 Formation?

  277. Zählt das eigentlich als Eigentor, wenn es eigentlich der Rasen Acker war, der das Tor gemacht hat?

  278. Wer ist eigentlich Co Traine?
    Kann der das vielleicht besser?

  279. FR: Toppmöller muss liefern.
    Er liefert nicht, ist eher geliefert.

  280. Mittelfeld verdichten und das schön heraus gespielte 1:0 mit nach Hause bringen.

  281. Ich finde es ja immer mutig, den Ball ohne Not auf das Tor zurück zu spielen. Genau wegen solcher Situationen.

  282. ZITAT:
    „Jetzt auf jeden Fall die Taktik umstellen und Spielern neue Aufgaben zuweisen.“

    Wer soll da die Taktik ändern, der Weltbeste Co-Trainer?
    Selten so gelacht

  283. ZITAT:
    „Wenn so viele hier das ankotzt warum schaut ihr euch das noch an? Katastrophentourismus? Versteh ich nicht.“

    Weil das, zumindest dem Namen nach, unsere Eintracht ist.

  284. Götze für Ebimbe ist ein MUSS, sonst spielen wir ab der 60.min. zu zehnt. Evtl.noch Larsson für Tuta.

  285. ZITAT:
    „Es ist sicherlich der teuerste Kader aller Zeiten, aber sicher der schlechteste der letzten 8 Jahre.“

    Die sind jetzt alle unisono schlecht, die früher mal gut waren?

  286. Eigentlich unfassbar, dass es immer noch schlechter geht, aber diese Halbzeit hat dann tatsächlich nochmal alles unterboten. Diese wiederkehrenden Schrott-Auftritte kann man mit dem Wechsel der Spielidee und dem Umbruch weder erklären noch rechtfertigen.

  287. Tuta finde ich jetzt nicht so schlecht. Der gewinnt einige Zweikämpfe vor der Abwehr.

  288. ZITAT:
    „Slapstick-Tor.
    Nehm ich trotzdem.“

    Das war genau das zu 0,05 % wahrscheinliche Tor, das man erwarten konnte.

  289. Da steht eine total verunsicherte Mannschaft auf dem Platz, gebeutelt von vielen Ausfällen, die sich bemühen keine Fehler zu machen. Aber als weiter draufhauen.

  290. ZITAT:
    „Götze für Ebimbe ist ein MUSS, sonst spielen wir ab der 60.min. zu zehnt. Evtl.noch Larsson für Tuta.“

    Es grenzt m. E. an Wahnsinn vdB und Götze auf die Bank zu setzen, um Tuta positionsfremd im Mittelfeld einzusetzen…

  291. Irgendwie sah es bisher aus wie ein Vorbereitungsspiel, in dem der Trainer mal bisschen was probiert.

  292. Eintracht !

  293. Max kaputt nach Zusammenprall mit Trapp?

  294. ZITAT:
    „Irgendwie sah es bisher aus wie ein Vorbereitungsspiel, in dem der Trainer mal bisschen was probiert.“

    Der probiert immer, in jedem Spiel. Weil er keinen Plan hat.

  295. Max kaputt nach Zusammenprall mit Trapp?ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze für Ebimbe ist ein MUSS, sonst spielen wir ab der 60.min. zu zehnt. Evtl.noch Larsson für Tuta.“

    Es grenzt m. E. an Wahnsinn vdB und Götze auf die Bank zu setzen, um Tuta positionsfremd im Mittelfeld einzusetzen…“

    Richtig.

  296. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Da steht eine total verunsicherte Mannschaft auf dem Platz, gebeutelt von vielen Ausfällen, die sich bemühen keine Fehler zu machen. Aber als weiter draufhauen.“

    Du kannst Dich abregen. Die hören uns nicht.
    Mit Verlaub das ist einfach schlecht was die zeigen. Was soll man denn sonst dazu sagen? Du warst doch früher nicht so empfindlich.

  297. Ok, der Ebimbe-Wechsel war folgerichtig. Und Ekitike finde ich gut.

  298. Mir fällt nichts mehr ein.
    Ich habe von Fußball dann doch keine Ahnung.

  299. Der erste wirkliche Schuss aufs Tor. Und drin.
    Ist der Müller noch dabei?

  300. Müller bester Mann auf dem Platz.

  301. Individuelle Qualität rettet so ein gurkenspiel

  302. Attila ex achtundfünfzig

    1 Torschuss und 0:2, das soll mal einer nachmachen

  303. Oh nein, eine Art Spielzug…. wenn die sich da jetzt reinsteigern…

  304. ZITAT:
    „Müller bester Mann auf dem Platz.“

    Für die Eintracht.

  305. Yes!!
    Ich nicke anerkennend.

  306. Bissi Kosticstyle

  307. ZITAT:
    „Mir fällt nichts mehr ein.
    Ich habe von Fußball dann doch keine Ahnung.“

    Wir alle haben keine Ahnung. Wird der Torwart von uns bezahlt oder heimlicher Eintracht Fan?

  308. Und bei mir stattdessen: „Dieser live-Stream ist abgestürzt“

  309. Läuft doch:))

  310. Hochverdient.

  311. Ich glaube eher, deren Torhüter hat einfach einen Scheißtag.

  312. In der Regel erwischen die gegnerischen Torhüter gerne einen Sahnetag gegen uns. So ist es mir lieber.

  313. ZITAT:
    „Ich glaube eher, deren Torhüter hat einfach einen Scheißtag.“

    Beim ersten mach ich ihm noch nicht mal einen Vorwurf. Der will schießen und dann kommt Eintracht Maulwurf, kannst du machen nix

  314. Der Torwart wird von denen schlechter bezahlt als unserer. Wie die ganze Mannschaft. Was man sehen kann.
    Aber nicht an gutem Fußball.

  315. F1 gucken und hier den Senf abliefern.

  316. Kommt der Heidenheimer Torwart direkt aus der Kneipe ins Stadion? Da ist ja jeder Kreisliga Torwart besser….

  317. Unsere stehen wieder mal Spalier.

  318. Meine Fresse war das schlecht

  319. Joh, lasst ihn halt machen, was soll groß passieren?

  320. Schön Spalier gestanden.

  321. Verstehe….wir zielen wieder auf ein 2:2

  322. Gegentor mit Ansage

  323. Slalomstangen können wir auch. Vielleicht neues Geschäft für die Winterpause. Können wir bisschen was verdienen, wenn wir unsere Leute hinstellen

  324. Man hätte 2:2 tippen sollen.

  325. Eingeladen…willkommen zurück Heidenheim

  326. Kann der Dino auch Bundestrainer?
    Da wäre er gut aufgehoben.

  327. Pacho ist in der Rückrunde eine Klasse schlechter geworden. Muss man nicht verstehen….

  328. Ich habe 1:2 getippt und hoffe, dass das Ergebnis so bleibt.

  329. Da hätte Buta auch mal sprinten dürfen, anstatt zurückzutraben.

  330. Einfach mal nen ball aufs Tor, den Rest macht der torwart

  331. Falls die geschenkte 2:0-Führung auch heute wieder nicht zum Sieg reicht, muss Toppmöller entlassen werden. Einfach, um ein Zeichen zu setzen. Denn in den Köpfen der Mannschaft ist sonst dein, dass es mit ihm und seinen Ideen sowieso nicht funktionieren wird.

  332. Was macht eigentlich unser Palindrom?

  333. JG555Pflichtspiele

    Chaibi guckt 3x fragend zu Dino, wie er den Freistoß denn nun treten soll. Verunsicherung komplett.

  334. Wenn man Trapp ins Gesicht schaut, sieht man nicht mehr dieses „mir egal wer da kommt, ich halte alles“ der letzten Jahre.

  335. Die Heidenheimer Fans sind nervig.

    Hauptsache reklamieren.

  336. @361

    Spielt mit.

  337. Wir hatten eine ganze Woche Zeit, uns auf die einzustellen, oder?

  338. Meine Fresse…

  339. Fast unser erstes Tor nach Ecke nach Jahren. Schade.

  340. Doch keine Kreislauf der torwart

  341. selber kriegen wir ihn halt einfach nicht rein.

  342. Hugo zwei macht das gut.

  343. Man hätte den Torhüter nicht verhöhnen dürfen.

  344. ZITAT:
    „Was macht eigentlich unser Palindrom?“
    Die Chance genial vorbereiten, und die anderen 2 schaffen es nicht, das Tor zu treffen🫣🫣🫣

  345. Die zweite Halbzeit ist fußballerisch deutlich ansprechender.

  346. Zu eigensinnig, ärgerlich.

  347. ZITAT:
    „Wir hatten eine ganze Woche Zeit, uns auf die einzustellen, oder?“
    Hab doch mal Geduld, so 34-35 Spieltage noch😉

  348. Also Niederringen ist heutzutage kein Elfer mehr? Ich hebe eine Braue.

  349. Hält den Fuss drüber und ein anderer beschimpft Hugo .

    Arschlöcher.

  350. ZITAT:
    „Arschlöcher.“

    +1!

  351. Hugo2 sensationell. 30cm neben der Torauslinie eine minutenlange Behandlung auf dem Platz rausgeholt.

    Und da läuft er wieder wie ein Rehkitz.

  352. ZITAT:
    „Die zweite Halbzeit ist fußballerisch deutlich ansprechender.“

    Wir haben auch noch bessere Spieler eingewechselt.

  353. Inkl. Schiri!

  354. „Hält den Fuss drüber und ein anderer beschimpft Hugo .

    Arschlöcher.“

    Würde sogar sagen draufgetreten.

  355. EintrachtImFinale

    Eine Nahtoderfahrung simulieren und sich dann noch Gelb holen. Richtig klug.

  356. ZITAT:
    „Inkl. Schiri!“

    Der Schiri wurde eingewechselt?

  357. ZITAT:
    „Eine Nahtoderfahrung simulieren und sich dann noch Gelb holen. Richtig klug.“

    Schau es dir nochmal an und urteile neu.

  358. Die reklamieren echt bei jedem Ball

  359. Skhiri ist noch nicht richtig da.

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die zweite Halbzeit ist fußballerisch deutlich ansprechender.“

    Wir haben auch noch bessere Spieler eingewechselt.“

    Richtig. Aber Du musst an deinem Wording arbeiten. Der Trainer hat Spieler eingewechselt, die die aktuelle Situation besser adaptiert haben. ;)

  361. Wann war der Theuerkauf eigentlich bei uns? Weiß das jemand ohne googeln?

  362. Nachspielzeittipp: 6 Minuten.

  363. EintrachtImFinale

    Neues Urteil:
    Sich völlig unnötig einer Behandlung unterziehen zu lassen und sich dafür dann noch Gelb abzuholen ist sehr unklung.

  364. ZITAT:
    „Nachspielzeittipp: 6 Minuten.“

    8 Minimum.

  365. Da geht ein Kassiber in der Mannschaft herum.

  366. Gelb gab es für die regelwidrige Rückkehr auf den Platz.

  367. Der Zettel, hoffentlich verwirrt der nicht unsere Spieler.

  368. Abwehrschlacht jetzt.
    Gegen ultrastarke Heidenheimer.

  369. ZITAT:
    „Da geht ein Kassiber in der Mannschaft herum.“

    ich weiss. was drauf steht:

    DAS IST HEI-DEN-HEIM, IHR PENNER!

  370. Und schön durcheinanderwirbeln, die Ordnung.

  371. EintrachtImFinale

    @396
    Ja natürlich. Aber ohne völlig überzogene Schauspielerei hätte es ja wohl keine regelwidrige Rückkehr auf den Platz gegeben.
    Aufstehen, weiterspielen.

  372. Schiedsrichter, Telefon!

  373. 10 Minuten.

  374. @400

    Ja, wird nicht besser.

  375. Ich glaube voll auf die Schulter gefallen, so wir der ihn Gehalte hat

  376. ZITAT:
    „Der Zettel, hoffentlich verwirrt der nicht unsere Spieler.“

    Mark Zettl spielt bei Garching, der kann uns derzeit nicht verwirren.

  377. Das war ein klares Foulspiel und mindestens Gelb. Weil taktisch.

  378. Das ist eigentlich eine Notbremse! So sieht‘s mal aus.

  379. 7 Minuten und die Entscheidung gegen Hugo2 grenzt doch schon wieder ans skandalöse.

  380. Im Ringen gibt das eine kleine Wertung.

  381. ZITAT:
    „Das war ein klares Foulspiel und mindestens Gelb. Weil taktisch.“

    Letzter Mann. Rot.

  382. Gekonnte Wrestling-Einlage.

  383. ZITAT:
    „And the Oscar goes to …“

    Ich schmeiß dich gerne mal so auf die Schulter und dem Annern trete ich ordentlich auf den Spann. Dann will ich Euch Helden mal sehen.

  384. Das ist so armselig was wir da abliefern.

  385. Geht es noch schlechter?

  386. ZITAT:
    „Letzter Mann. Rot.“

    Plus Eins!

  387. ZITAT:
    „@396
    Ja natürlich. Aber ohne völlig überzogene Schauspielerei hätte es ja wohl keine regelwidrige Rückkehr auf den Platz gegeben.
    Aufstehen, weiterspielen.“

    Dann lass dir mal mit den Stollen über den Fuß ziehen. Danach stelle ich mich hin und rufe:“Stand up and fuck you!“

  388. Das wirkt jetzt nicht sonderlich souverän.

  389. Deutlich mehr Glück als Verstand.

  390. Die Heidenheimer sind doof !

  391. Und demnächst wieder beim Handball begeistert sein, wie die auf die Zähne beissen und einfach wieder aufstehen. Tribalismus ist herrlich.

  392. Eintracht ist STEHEND k.o. unfassbar…man verliert mittlerweile jeden Zweikampf…

  393. EintrachtImFinale

    ZITAT:

    Dann lass dir mal mit den Stollen über den Fuß ziehen. Danach stelle ich mich hin und rufe:“Stand up and fuck you!““

    Hundermal erlebt. Hundertmal aufgestanden und weitergespielt.

  394. Angst essen Seele auf!

  395. Auf diesen Sieg bin ich nicht unbedingt stolz.

  396. Vielleicht hilft ja mal so ein dreckiger Sieg. Wurde ja immer gefordert.

  397. Unverdient und glücklich. Sind trotzdem 3 Punkte.

  398. Das einzige was hilft ist diesen unfähigen Trainer die Entlassungsunterlagen zu geben!

  399. Wischtisch! Tut mir auch ehrlich nicht leid für alle die, die lieber verlieren würden, um DT loszuwerden.

  400. Ein Sieg unserer Eintracht, nicht souverän, aber immerhin.

  401. Unser besonderer Dank gilt dem Heidenberger Platzwart und Torhüter. Wir wünschen noch viel Erfolg im Saisonverlauf.

  402. Das Ergebnis entspricht fast genau den „Expected Goals“. Na dann…..

  403. Monte Scherbelino

    Naja, Sieg ist Sieg.
    Ansonsten sagt man zum Spiel der Eintracht besser nichts.

  404. Bravourös den Sieg verteidigt, gegen HEIDENHEIM!!!

  405. Sieg.

    Verdient.
    Hätte schon früher klar sein müssen.

    Dino bleibt.

    Stand heute.

  406. Bei Experten goals 1.11 zu 2.22 für uns

  407. Gewonnen. Danke.

    Und jetzt schmeißt ihn raus. Nochmal danke.

  408. Und das sich etwas entwickelt kann ich weiter nicht sehen. Leider.

  409. ZITAT:
    „Gewonnen. Danke.

    Und jetzt schmeißt ihn raus. Nochmal danke.“

    Mit.

  410. Man sieht Dino an, was für ein Druck er hatte

  411. Hoppelheim und Fischköppe jetzt bitte Unentschieden.

  412. So ein Mist! So ein Shit will kein Mensch sehen. Ich nicht.

  413. @Uli
    Ich versuche es. Der Trainer hat zur Halbzeit gefühlt 30 Millionen Marktwertplus eingewechselt.

  414. ZITAT:
    „Das einzige was hilft ist diesen unfähigen Trainer die Entlassungsunterlagen zu geben!“

    Was mit jedem Sieg unwahrscheinlicher wird.

  415. ZITAT:
    „@Uli
    Ich versuche es. Der Trainer hat zur Halbzeit gefühlt 30 Millionen Marktwertplus eingewechselt.“

    Wir haben eine gute Bank. Jetzt brauchen wir nur noch eine gute Startelf 😇
    Entweder gute Bank oder gute elf. Beides gleichzeitig🤔
    Wäre schön

  416. Das nicht so gespielt wird wie erwartet geschenkt. Ich hab den Eindruck das hier einige unterwegs sind die sich aufrichtig über eine Niederlage freuen würden. Damit man endlich den Trainer entlassen kann/muss. Ich kann es nicht nachvollziehen.

  417. ZITAT:
    „Und das sich etwas entwickelt kann ich weiter nicht sehen. Leider.“

    Ihr müsst nur Geduld haben, Umbruch, Verletzte etc. etc.

  418. Bleibe bei meiner Meinung. Die Bundesliga wird von Spieltag zu Spieltag schlechter….

  419. War kein schönes Spiel. Ich bin da aber auch eher der ergebnisorientierte Typ.
    Aber bei einigen hier habe ich schon das Gefühl, das mit Toppmöller ist was persönliches.

  420. 42% „feiner“ ballbesitz fussball bringt also den sieg.

  421. Wir haben eine gute Bank. Jetzt brauchen wir nur noch eine gute Startelf 😇

    Und vielleicht einen guten Trainer.

  422. @451

    Tja er ist bei einigen unten durch.

    Aber, die Eintracht ist mehr als nur der Trainer.

  423. Bezeichnenderweise brach mein Ruckelstream gegen 17:00 Uhr ab.
    Stattdessen wurde eine Tafel eingeblendet: EVENT COMING SOON!

  424. Die Heidenheimer sind völlige Idioten.

    Der Schmidt erzählt auch nur Mist.

    Dorftrottel !

  425. Mit unterirdisch schlechtem Fussball 37 Punkte bis jetzt geholt. Das bekommt auch nicht jeder Trainer hin…dafür hat man international KOMPLETT versagt. Das verzeiht manch ein Eintrachtfan Toppmöller nicht. Da gehöre ich auch zu.

  426. ZITAT:
    „Der Schmidt erzählt auch nur Mist.“

    Einig. Die waren jetzt keineswegs besser und wenn Knauff das 3:1 macht, wären sie mausetot gewesen.

  427. ZITAT:
    „Die Heidenheimer sind völlige Idioten.

    Der Schmidt erzählt auch nur Mist.

    Dorftrottel !“

    Der sympathischen Underdog von der Alb? LmaA. So nicht.

  428. ZITAT:
    Holen wir bis zum 34. Spieltag nochmal 20 Punkte in 11 Spielen (wie in der Hinrunde), werden wir sehr wahrscheinlich wieder europäisch spielen und wir sehen noch einige bessere Spiele unserer Helden –

    Und am Samstag fangen wir damit an 👍

    Post vom 26.2.

  429. ZITAT:
    „Das nicht so gespielt wird wie erwartet geschenkt. Ich hab den Eindruck das hier einige unterwegs sind die sich aufrichtig über eine Niederlage freuen würden. Damit man endlich den Trainer entlassen kann/muss. Ich kann es nicht nachvollziehen.“

    Da schreibst Du was !
    Allen voran dieser Mehlspeisen-Fuzzi, der Seppel sowieso und neuerdings auch der falsche Hesse. Kopfschüttel !

  430. ZITAT:
    „Zweiter Dreier am zweiten Dritten! (Rückrunde)“

    Tadaaa!

  431. 462

    Und wenn der Platz ordentlich gewesen wäre, wäre das 1-0 nicht gefallen.
    So was jetzt?

  432. ZITAT:
    „Bravourös den Sieg verteidigt, gegen HEIDENHEIM!!!“

    Was eigentlich ist so schwer, zu verstehen, dass Heidenheim zwar ein kleiner Name ist, sie es aber wirklich gut machen und eben nur eine einzige Niederlage in den letzten 10 Spielen hatte und die gegen Leverkusen.

    Man könnte auch einfach mal deren (für ihre Verhältnisse) bärenstarke Saison zur Kenntnis nehmen.

    Disclaimer: Sorry, dass ich jetzt Dich erwisch, es sind gar nicht Wenige, die davon ausgehen, dass man ja Heidenheim locker schlagen müsste, einfach weil es Heidenheim ist. Oder wird der Gegner einfach nur schlecht gemacht, um weiter Dinos Entlassung zu fordern?

  433. ZITAT:
    „Und wenn der Platz ordentlich gewesen wäre, wäre das 1-0 nicht gefallen.
    So was jetzt?“

    Dann hätten wir voll auf Sieg gepresst und am Ende 4:0 gewonnen.

    Und nu?

  434. Mir scheint, jeder einzelne Spieler der Eintracht ist verunsichert und weiß eigentlich gar nicht, was er gerade machen soll.
    Da gibt es keine einstudierten Laufwege, kein vorbereitetes Zusammenspiel, das ist allen Stückwerk und auch Zufall.
    Erstaunlich, dass trotzdem recht viele Punkte eingefahren wurden.

  435. Unabhängig von Heidenheim: Das Gekicke war dennoch stellenweise unter sportlichen Aspekten betrachtet grausam!

  436. @469

    Eindeutig letzteres.

  437. ZITAT:
    „Bezeichnenderweise brach mein Ruckelstream gegen 17:00 Uhr ab.
    Stattdessen wurde eine Tafel eingeblendet: EVENT COMING SOON!“

    Ich möchte dir dringend davon abraten vipbox zu googeln. Auf keinen Fall ist eine Seite, die dann mit .lc endet, in irgendein weise relevant für irgendwas. Und das habe ich auch nie behauptet.

  438. Das ist jetzt aber wirklich doof mit dem Sieg.

  439. 6 Punkte Rückstand, was habt ihr nur?

  440. ZITAT:
    „Unabhängig von Heidenheim: Das Gekicke war dennoch stellenweise unter sportlichen Aspekten betrachtet grausam!“

    Das ist für mich auch nicht zum Zunge schnalzen. Aber, ich hatte letztens das „Vergnügen“, den Zweiten gegen den Fünften live zu sehen. Die spielen auch nicht die Sterne vom Himmel und wenn der Kane nicht wäre, würden die Bayern goar nix reißen. Leipzig war auch nur 15 Minuten stark. Also sooo schlecht sind die Unseren da im Vergleich auch wieder nicht. Im Moment spielt eigentlich nur Leverkusen tollen Fußball. Wenn‘s einem so partout nicht gefällt, sollte man es halt einfach nicht anschauen und lieber spazierengehen.

  441. ZITAT:
    „Das ist jetzt aber wirklich doof mit dem Sieg.“

    Gnihihi.

  442. Dass sich die Eintracht in der letzten Viertelstunde des Spiels beim Stand von 1:2 dermaßen in die Abwehr drängen läßt, ist für mich aber nicht normal. Da gab es nicht mal den Versuch eines Konters, der Ball wurde einfach nach vorne getreten. Dabei war die Heidenheimer Defensive durchaus entblößt.
    Mit ein bisschen mehr Ballkontrolle und Passicherheit wäre hier mehr gegangen.

  443. JG555Pflichtspiele

    Smolcic hat den Zettel vom Dino nicht kapiert, gibt ihn an Skhiri weiter, der auch ratlos draufblickt und gibt ihn nochmals weiter an, ich glaub Mario…Das sagt doch alles. Die sind entweder alle zu doof, oder Dino zu kompliziert.

  444. ZITAT:
    „Mit ein bisschen mehr Ballkontrolle und Passicherheit wäre hier mehr gegangen.“

    Eine epische Überschrift für den bisherigen Verlauf der Rückrunde.

  445. Wohltuend, dass Larsson wieder da ist.

  446. ZITAT:
    „Smolcic hat den Zettel vom Dino nicht kapiert, gibt ihn an Skhiri weiter, der auch ratlos draufblickt und gibt ihn nochmals weiter an, ich glaub Mario…Das sagt doch alles. Die sind entweder alle zu doof, oder Dino zu kompliziert.“

    Ja natürlich. Alle zu doof. Ohne Fußball würden die unter der Brücke schlafen und Topmöller ist zu schlau. Der wäre in der Uni besser aufgehoben als auf dem Fußballplatz.

  447. ZITAT:
    „Mit ein bisschen mehr Ballkontrolle und Passicherheit wäre hier mehr gegangen.“

    Yep, vier bis fünf Punkte wären drin gewesen heute. Mit bisschen mehr Ballkontrolle. Aber gut, nehmen wir halt die drei.

  448. ZITAT:
    „Wohltuend, dass Larsson wieder da ist.“

    Ja, fand ich auch.

  449. Ich nehme die 3 Punkte auch.
    Aber ich habe den Ausgleich noch für möglich gehalten.
    Ein vollendeter Konter der Eintracht hätte den Sack früher zugemacht.

  450. ZITAT:
    „Smolcic hat den Zettel vom Dino nicht kapiert, gibt ihn an Skhiri weiter, der auch ratlos draufblickt und gibt ihn nochmals weiter an, ich glaub Mario…Das sagt doch alles. Die sind entweder alle zu doof, oder Dino zu kompliziert.“

    Manche Beiträge sind unter aller Kanone !

  451. Der-Finger-des-Fussballgotts-zum-0:1- Tirili!

  452. Du pumpst genug Geld rein und kommst nicht unterhalb eines gewissen Platzes rein, egal wer auf der Bank sitzt. So wird Bayern seit 300 Jahren mit erbärmlichem Fußball Meister. Durch individuelle Qualität.

    Man könnte natürlich versuchen, über Jahre ein funktionierendes System mit passenden Spielern auf allen Positionen und pragmatischen Übungsleitern zu entwickeln.

    Oder man erzeugt regelmäßig Geld und das Ding läuft dann schon von alleine irgendwie.

  453. Ballhorn schlägt vor, die Bodenwelle zu verpflichten: https://www.fr.de/eintracht-fr.....66713.html

  454. Auf Grund der Schwäche der letzten 3 in der Tabelle, können wir aufatmen. 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt. Jetzt können wir ganz unbeschwert aufspielen. Wobei: mit dem Spielen haben wir gerade größte Schwierigkeiten!

  455. 3 Punkte. Geliefert. Der Rest ist Sache der Verantwortlichen.

  456. PS: jetzt kann Klößchen lauter gute Spieler für die nächste Saison verpflichten…

  457. ZITAT:
    „Man könnte natürlich versuchen, über Jahre ein funktionierendes System mit passenden Spielern auf allen Positionen und pragmatischen Übungsleitern zu entwickeln.“

    und wie willst Du diese Spieler halten?

  458. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit ein bisschen mehr Ballkontrolle und Passicherheit wäre hier mehr gegangen.“

    Eine epische Überschrift für den bisherigen Verlauf der Rückrunde.“

    Erinnert an die Aussage der Galeria-Verantwortlichen, dass sie profitabel wären, wenn sie keine Miete für ihre Warenhäuser zahlen müssten…

  459. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man könnte natürlich versuchen, über Jahre ein funktionierendes System mit passenden Spielern auf allen Positionen und pragmatischen Übungsleitern zu entwickeln.“

    und wie willst Du diese Spieler halten?“

    Wer will denn nicht freiwillig in der schönsten Stadt, mit der beeindruckenden Skyline und den besten Fans der Welt bleiben?!?! Mailand, Paris und Madrid könnten mich für kein Geld der Welt locken!1!!1

  460. Man kann sich die Passsicherheit aber auch im Training erarbeiten.
    Wenn man Wert darauf legt.
    Oder man muss Geduld haben, bis sie sich von alleine einstellt. :-))

  461. Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.

  462. Scheiß drauf. Arbeitssieg. Wird der Mannschaft hoffentlich gut tun.

    Etikette wird ein Knaller.

  463. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Siehe Einstufung in der 182

  464. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit ein bisschen mehr Ballkontrolle und Passicherheit wäre hier mehr gegangen.“

    Yep, vier bis fünf Punkte wären drin gewesen heute. Mit bisschen mehr Ballkontrolle. Aber gut, nehmen wir halt die drei.“

    Finde eher, dass die Mischung und Abstimmung noch nicht stimmt. Götze zum Beispiel hat eine überragende Ballkontrolle. Bringt aber nicht viel wenn dann 2-Meter-Pässe nach hinten oder zur Seite gespielt werden. In manchen Situationen in denen es angebracht wäre fehlt es der Mannschaft an Zug zum Tor, wiederum ein anderes Mal an Übersicht und auch fehlt mal die Abgeklärtheit. Sind aber alles Sachen die noch werden können und v.a. dem geschuldet sind, dass es eine extrem junge Mannschaft ist, sowohl vom biologischen Alter vieler Akteure her als auch der Zusammengehörigkeit als Gruppe.

  465. ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Jawoll und ich würde zusätzlich dich als Zuschauer weg lassen.

  466. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Siehe Einstufung in der 182″

    Und als Blogger hast du Vollblinder hier komplett versagt. Die 500 mit so einem billigen Kommentar zu versehen. Man man man, da kann man nur den Kopf schütteln! Versager!

  467. >“Ich nehme die 3 Punkte auch.
    Aber ich habe den Ausgleich noch für möglich gehalten.
    Ein vollendeter Konter der Eintracht hätte den Sack früher zugemacht.“

    Piefke, die Helden vom Main waren ab der 70. Minute stehend k.o. Trapp hat alles menschenerdenklich mögliche gemacht, um die Minuten verstreichen zu lassen. Selbst die eingewechselten Spieler waren innerhalb kürzester Zeit am Limit. Die haben doch keine 70 Spiele in den Knochen…..

  468. Wurde doch schon vor dem Spiel prophezei: die dünne Höhenluft …
    Die sind unsere Flachlandtiroler nicht gewohnt.

  469. ZITAT:
    „Scheiß drauf. Arbeitssieg. Wird der Mannschaft hoffentlich gut tun.“

    So wie nach dem Mainz Spiel.

  470. ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Smolcic ist ein Musterprofi, der sich nicht hängen lässt, kene schlechte Stimmung macht und heute seinen Job mehr als solide erledigt hat. Er ist vielleicht nicht der IV, der die Eintracht weiterbringt, aber sicher auch nicht der Sündenbock für frustrierte Fans… mach mal dein Fenster auf Kipp!

  471. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Smolcic ist ein Musterprofi, der sich nicht hängen lässt, kene schlechte Stimmung macht und heute seinen Job mehr als solide erledigt hat. Er ist vielleicht nicht der IV, der die Eintracht weiterbringt, aber sicher auch nicht der Sündenbock für frustrierte Fans… mach mal dein Fenster auf Kipp!“

    Richtig. Smolcic war heute grundsolide. Neben Nkounkou und Larsson eigentlich ein Lichtblick, v.a. durch sein Kopfballspiel.

  472. Auch geil: der Sky-Kommentator hat ja ne Minute gebraucht um zu merken das Dina und nicht Niels gelb gesehen hat. In der Sportschau direkt wieder gelb für Niels. Was ist denn los Freunde.

  473. Was Stuttgart da spielt, sieht aus wie Leverkusen 2.0. Wenn es das ist, was Dino sehen will, bin ich einverstanden.

  474. Das heute war ein geschenkten Sieg. Der geht weder auf die Taktik des Trainers noch den Einsatz der Mannschaft zurück. Bleibt zu hoffen, dass er der erwartete Brustlöser ist.

  475. ZITAT:
    „Was Stuttgart da spielt, sieht aus wie Leverkusen 2.0. Wenn es das ist, was Dino sehen will, bin ich einverstanden.“

    Ja, und wieviel Zeit hatte Stuttgart dafür, um das so zu spielen?

  476. Wer von euch schaut denn Sky via Sat.
    Bei mir funktioniert Bundesliga 4 nicht. „Sender nicht verfügbar“ Ich habe schon mehrfach neu gesucht und die Senderliste aktualisiert. Es hilft alles nichts. hat jemand einen Tipp ?

  477. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze und Smolcic spielen jeder 15 Minuten. Danach sehen sie aus , als wenn sie beide 42km Marathon gelaufen wären. Smolcic hat einmal den Ball wie in der Kreisliga einfach ins Nirwana zu den Heidenheimern getreten. Bevor ich diese Graupe nochmal bringen würde, spiele ich lieber mit 10 Mann.“

    Siehe Einstufung in der 182″

    Und als Blogger hast du Vollblinder hier komplett versagt. Die 500 mit so einem billigen Kommentar zu versehen. Man man man, da kann man nur den Kopf schütteln! Versager!“

    Kannst wohl 499 nicht von 500 unterscheiden. Melde dich einfach mal bei der Nachhilfe an.
    Sag dir auch bescheid wenn die nächste 500 ansteht. So schnell kann man fehlendes Wissen nicht aufholen.

  478. ZITAT:
    „Jawoll und ich würde zusätzlich dich als Zuschauer weg lassen.“

    Gnihihi

  479. Smolcic hat alle Kopfballduelle gewonnen. Und das gegen die Heidenheimer Kanten, auf die ja nur noch jede Menge Flanken geschlagen wurden. In der einen Situation ist er entschlossen mit Ball am Fuß aus der Gefahrenzone gesprintet und hat dann, als er gesehen hat, dass keiner mitgelaufen ist, anstatt sinnfrei in ein Dribbling zu gehen, den Ball zu verlieren, und dann bei der folgenden Flanke hinten zu fehlen, den Ball clever dahin gespielt, wo es am längsten dauerte, bis Heidenheim ihn wieder hatte. Klasse Aktion.
    Und zum Schluss hat er noch in höchster Not vor dem einschussbereiten Heidenheimer geklärt, als der Ball von Pacho wieder in die Gefahrenzone geblockt wurde.
    Smolcic hat ein Riesenspiel gemacht und die drei Auswärtspunkte gesichert.
    Wer das nicht sieht, sondern aus persönlicher Animosität und Ahnungslosigkeit diesen Eintracht-Spieler mit großem Herz ständig niedermacht, ist einfach nur armselig.
    Drei Auswärtspunkte bei einer eingespielten Mannschaft, die seit Jahren genau das macht, was sie kann, und das richtig gut.
    So gut, dass selbst das großartig spielende Leverkusen mit großen Schwierigkeiten da „nur“ 2:1 glücklich gewonnen hat. 10 Spiele hat gegen die keiner gewonnen.
    Ich nehme die drei Punkte gerne. Nein, war kein schönes Spiel, aber die besseren Chancen hatten wir. Und als Mannschaft haben wir’s zusammen gut erkämpft.

  480. ZITAT:

    Kannst wohl 499 nicht von 500 unterscheiden. Melde dich einfach mal bei der Nachhilfe an.
    Sag dir auch bescheid wenn die nächste 500 ansteht. So schnell kann man fehlendes Wissen nicht aufholen.“

    Zur Ehrenrettung, dass war mal die 500. wurde wohl was gelöscht.

  481. „Smolcic hat alle Kopfballduelle gewonnen. Und das gegen die Heidenheimer Kanten, auf die ja nur noch jede Menge Flanken geschlagen wurden. In der einen Situation ist er entschlossen mit Ball am Fuß aus der Gefahrenzone gesprintet und hat dann, als er gesehen hat, dass keiner mitgelaufen ist, anstatt sinnfrei in ein Dribbling zu gehen, den Ball zu verlieren, und dann bei der folgenden Flanke hinten zu fehlen, den Ball clever dahin gespielt, wo es am längsten dauerte, bis Heidenheim ihn wieder hatte. Klasse Aktion.
    Und zum Schluss hat er noch in höchster Not vor dem einschussbereiten Heidenheimer geklärt, als der Ball von Pacho wieder in die Gefahrenzone geblockt wurde.
    Smolcic hat ein Riesenspiel gemacht und die drei Auswärtspunkte gesichert.“

    Sehe ich auch so.

  482. ZITAT:
    „Zur Ehrenrettung, dass war mal die 500. wurde wohl was gelöscht.“

    Nein, nicht gelöscht, sondern nachträglich freigegeben.

  483. Oder so rum.

  484. Echt klasse, 3 Punkte. Hab‘ voll mitgefiebert. Meine Unterstützung hat die Mannschaft, wozu ich auch den Trainer zähle. Nächstes Jahr will ich Europa League spielen.

  485. Das Problem steht nicht auf dem Feld.

  486. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was Stuttgart da spielt, sieht aus wie Leverkusen 2.0. Wenn es das ist, was Dino sehen will, bin ich einverstanden.“

    Ja, und wieviel Zeit hatte Stuttgart dafür, um das so zu spielen?“

    Stand jetzt ungefähr ein Jahr.

  487. Der VFB degradiert die Wölfe zu Statisten.
    Das ist ein Klassenunterschied.

  488. ZITAT:
    „Echt klasse, 3 Punkte. Hab‘ voll mitgefiebert. Meine Unterstützung hat die Mannschaft, wozu ich auch den Trainer zähle. Nächstes Jahr will ich Europa League spielen.“

    O.fan, du willst dich doch nicht wirklich nochmal international so blamieren wie in diesem Dönercup? Viel schlechter konnte man sich in den Playoffs nicht präsentieren. Selbst der Trainer der Belgier war überrascht wie schwach die Eintracht war.

  489. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was Stuttgart da spielt, sieht aus wie Leverkusen 2.0. Wenn es das ist, was Dino sehen will, bin ich einverstanden.“

    Ja, und wieviel Zeit hatte Stuttgart dafür, um das so zu spielen?“

    Stand jetzt ungefähr ein Jahr.“

    Aber sie spielen das jetzt schon 6 Monate gut …

  490. Das war kein gutes Spiel, aber wir haben gewonnen. Das ist wesentlich besser,als ein schönes Spiel zu verlieren.
    Im Laufe der Jahre habe ich so viele Grottenkicks unter allen Trainern gesehen, da war das heute doch eher erfreulich.
    Erinnert sich hier noch jemand an die tasmanische Rückrunde, oder seid ihr zu jung, bzw. zu vergesslich dazu?

  491. Shice. Tatsächlich gewonnen. Wohin projiziere ich denn nun meine persönlichen Animositäten gegenüber diesen Versagern, die mir als anspruchsvollen Konsumenten wöchentlich so ein Gerumpel präsentieren? Nicht einmal dazu taugt diese Bande.
    Dabei wäre alles so einfach. Schickt diesen Laiendarsteller, den ich ungefähr so gut leiden kann wie Fußpilz und seine unpraktischen Spießgesellen in den Orkus und schon hat meine geschundene Fanseele ihren himmlischen Frieden. Bis Mitte August zumindest.

  492. Was Trapp heute übrigens auf Zeit gespielt hat,war geradezu sensationell. Selbst nach der gelben Karte hat er damit nicht aufgehört. Die Heidenheimer haben sich völlig zurecht darüber aufgeregt.

  493. Ich freue mich sehr über den Dreier. Es bleibt aber noch viel Arbeit. In der ersten Halbzeit habe ich eine Zeitlang drauf geachtet, wie weit die Mannschaft nach vorne kommt beim kontrollierten hinten raus spielen. Ich sag’s Euch. Bis zur Mittellinie. Weiter nicht. Jedes Mal, jedes Mal! Das hat der Dino wohl auch gesehen, denn in der zweiten Halbzeit gab’s nur noch weite Abschläge.

  494. Seppel, nur zur Info. Weiß nicht ob ich es hier oder woanders gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere steht die Eintracht auf Platz 2 und bei intensiven Läufen auf 5 oder 6.
    An der Kondition kann es also nicht liegen. Kannst Du in Deinem Eifer gegen Toppmöller-Fußball einfach mal zur Kenntnis nehmen.

  495. ZITAT:
    „Ich freue mich sehr über den Dreier. Es bleibt aber noch viel Arbeit. In der ersten Halbzeit habe ich eine Zeitlang drauf geachtet, wie weit die Mannschaft nach vorne kommt beim kontrollierten hinten raus spielen. Ich sag’s Euch. Bis zur Mittellinie. Weiter nicht. Jedes Mal, jedes Mal! Das hat der Dino wohl auch gesehen, denn in der zweiten Halbzeit gab’s nur noch weite Abschläge.“

    Ja, zweite Halbzeit hat man das aufgegeben hinten heraus zu „kombinieren „

  496. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was Stuttgart da spielt, sieht aus wie Leverkusen 2.0. Wenn es das ist, was Dino sehen will, bin ich einverstanden.“

    Ja, und wieviel Zeit hatte Stuttgart dafür, um das so zu spielen?“

    Stand jetzt ungefähr ein Jahr.“

    Aber sie spielen das jetzt schon 6 Monate gut …“

    Nein. Die spielen das jetzt seit über 2 1/2 Jahren. Sind damit zweimal fast abgestiegen. Jetzt funktioniert‘s.

  497. Sauwichtig der Sieg. Wenn auch nicht schön. Völlig egal heute.

  498. Egon, gut beobachtet. Langholz hat in der 2. Halbzeit aber auch nur bedingt funktioniert….heute haben wie in den letzten Monaten zum xxxxten Mal 20 halbwegs gute Minuten gereicht um ein positives Ergebnis zu erzielen. International reicht die Leistung nichtmal ansatzweise.

  499. Stuttgart ist nicht der richtige Vergleich. Die haben einfach einen Lauf. Guirassy? Undankbar, Führich, Anton das sind ja alles Spieler, die schon einige Jahre dabei sind und bestenfalls Durchschnitt verkörpert haben. Jetzt läuft es halt gerade, da ist gerade jeder Spieler an seiner allerobersten Leistungsgrenze. Gibt es, wird aber garantiert nicht von Dauer sein. Denen prophzeie ich nächste Saison, wenn sie auch noch CL spielen müssen, einen grandiosen Absturz.

  500. ZITAT:
    „Stuttgart ist nicht der richtige Vergleich. Die haben einfach einen Lauf. Guirassy? Undankbar, Führich, Anton das sind ja alles Spieler, die schon einige Jahre dabei sind und bestenfalls Durchschnitt verkörpert haben. Jetzt läuft es halt gerade, da ist gerade jeder Spieler an seiner allerobersten Leistungsgrenze. Gibt es, wird aber garantiert nicht von Dauer sein. Denen prophzeie ich nächste Saison, wenn sie auch noch CL spielen müssen, einen grandiosen Absturz.“

    Undankbar = Undav

  501. Du weißt schon, dass die jetzt Meister werden, CE?
    ;-)

  502. Seppel, dein Wappentier sei der Blindfisch.

  503. Gut, dann bleiben wir geduldig.

  504. Schnix, mach Dich doch nicht lächerlich. Die spielen sich da unten eine Grütze zusammen, dass man nicht mehr hinsehen kann. Und das seit Dezember letzten Jahres. Ein einziges konstant gutes Spiel über 90 Minuten gegen Bayern. Das wars. Wie man im DFB Pokal und Conference League die Spiele kampflos hergeschenkt hat, kann doch alles nicht mehr war sein! Chancenlos in Saarbrücken, die mittlerweile gegen den Abstieg aus der 3. Liga kämpfen. Lächerlich alles.

  505. ZITAT:
    „Seppel, dein Wappentier sei der Blindfisch.“

    Ein Nacktmull wäre passender. 😉

  506. ZITAT:
    „Spielerisch auf dem Level eines Heimspiels in der Ära Funkel. Freitag Abend, November, Regen, 0:0. Boccia u.a. wrden sich erinnern.“

    Weil dieses Spiel häufiger (und meist gegen Funkel) erwähnt wird, sollte man auch den Kontext nicht unbeachtet lassen.
    Funkel wurde damals dafür kritisiert, dass er zu sicherheitsorientiert spielen ließ. Es stand das Spiel in Nürnberg an, die Eintracht trat offensiver auf als sonst, ging sogar 1:0 in Führung … und kassierte dann 5 Stück.
    Es folgte besagtes Heimspiel gegen 96, wir hatten Verletzungsprobleme, Hannover davor 5 Spiele unbesiegt. Da wollte FF zunächst wieder Sicherheit reinbekommen und das Loch in der Abwehr (auch durch Ausfälle bedingt) stopfen. Es wurde dann das, was ein Spielbericht zurecht mit „Kein Spiel für „verwöhnte“ Zuschauer“ betitelte.
    Das nachfolgende Auswärtsspiel brachte wieder ein 0:0, wird aber nicht so oft hier erwähnt, denn die Begegnung lautete Bayern gegen Oka.

  507. ZITAT:
    „Ein Nacktmull wäre passender.“

    Notiert. MUHAHAHAHA

  508. Matanovic macht mir Spass – ich hoffe auf einen Kaderplatz bei der SGE für ihn 24/25.

  509. Die Rundschau schreibt über Knauff: der sollte mal anfangen zu lernen, wie man den Ball vernünftig stoppt….wir reden über einen Bundesligaspieler, wohlgemerkt.

  510. ZITAT:
    „Matanovic macht mir Spass – ich hoffe auf einen Kaderplatz bei der SGE für ihn 24/25.“

    Sehe ich auch so.

  511. 24/25? Da sind wird längst abgestiegen! Und der dünne Dino ist schuld. Auch wenn wir nicht absteigen, hätten wir spästestens 26 Meister werden MÜSSEN bei der schlechtesten Bundesliga ever. Ihr wisst schon das der bei Rostock damals schon auf der Welt war? Auch seine Schuld. Aber klar, feiert ruhig eure drei Punkte heute, ihr frittenmampfenden schlafschaafigen Knauffkicker. Auch die FR gibt mir recht, wohlgemerkt.

  512. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Matanovic macht mir Spass – ich hoffe auf einen Kaderplatz bei der SGE für ihn 24/25.“

    Sehe ich auch so.“

    Ich schließe mich an. Er wird den Platz von Sasa einnehmen. Und im Gegensatz zu Ragnar, der ja gerade auch in der 2. Liga Klasse score, traue ich Matanovic auch erste Liga zu. Einfach weil er das komplettere Gesamtpaket als Ragnar ist.

  513. Smolle, guter Mann. Immer schon mein Reden

  514. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Matanovic macht mir Spass – ich hoffe auf einen Kaderplatz bei der SGE für ihn 24/25.“

    Sehe ich auch so.“

    Ich schließe mich an. Er wird den Platz von Sasa einnehmen. Und im Gegensatz zu Ragnar, der ja gerade auch in der 2. Liga Klasse score, traue ich Matanovic auch erste Liga zu. Einfach weil er das komplettere Gesamtpaket als Ragnar ist.“

    Das sehe ich auch so. Obwohl er es ja jetzt echt schwer hat.

  515. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zur Ehrenrettung, dass war mal die 500. wurde wohl was gelöscht.“

    Nein, nicht gelöscht, sondern nachträglich freigegeben.“

    So wars!

  516. Funkel hätte mit dieser Mannschaft die Konferenzliga gerockt. Jeder A ..ndere hätte die Belgier…
    Fahrradkette.

  517. Matanovic erinnert mich ein wenig an Haller. Groß, dennoch gute Technik. Kann Bälle gut festmachen, verteilen und hat zudem einen Torriecher. Würde mich freuen wenn seine Entwicklung so weiter geht.

  518. Und schon bestätigt uns Matanovic.

  519. C-E, danke. Ich bin einfach ein sehr fröhlicher Mensch, ich hasse es nur wenn sechstligatrainer wie Doofmöller und seine unfähige Truppe Siege einfahren. Das macht mich immer sehr sauer. Ich mag es nur noch weniger wenn Trainerdarsteller wie Floppi Dünnmöller und seine lustlosen Verbandsligisten verlieren, dann bin ich manchmal sauer. Aber ansonsten bin ich sehr fröhlich. Aber gerade nicht.

  520. ZITAT:
    „Und schon bestätigt uns Matanovic.“

    Vollexperten halt…

  521. Unrelated bräuchte ich vielleicht relativ dringend einen Exorzisten falls wer nen gute kennt? Fühl mich gerade leicht besessen von lokalen Forentrollen. Kommt mit leichten Kopfschmerzen und juckt auch bisschen hintenrum

  522. Gut, dass der CE den gut findet macht mir sorgen.
    Spässchen ;-)

  523. Zahlen
    https://pbs.twimg.com/media/GH.....0×900
    42% Ballbesitz, 10:15 Torschüsse, 43 % 2kämpfe, 3:7 Ecken, schlechtere Passquote.

    Ich weiß, wem wir diesen Sieg verdanken.
    https://youtu.be/GXFSK0ogeg4?t.....=3

  524. Hast noch eine nicht so ganz unwichtige Zahl vergessen.

  525. Die ist in „Sieg“ impliziert, volker.

  526. Beim Rasi bin ich mir nicht ganz sicher,ob es zwei gibt oder Einen, der manchmal zwischen Jerkyll und Hyde schwankt.

    Zwischen Superbeiträgen und nicht ganz so stichhaltigen ist die Bandbreite groß. Muss am Mainzer Mief liegen.

  527. In Mainz gibt es keinen Mief.
    Nicht mal mehr in Mombach.

  528. Dabei war das doch genau so ein Spiel wie er es haben wollte: Rackern, kratzen, beißen, Bälle hinten raus kloppen.

  529. Auswärtssieg!

  530. Kevin Müller = Mann des Tages. Mehr Geschenke kann ein Torwart dem Gegner nicht machen. Der schläft doch bestimmt in Eintracht Bettwäsche 🙈

  531. ZITAT:
    „Auswärtssieg!“

    Sauber gemacht, Schebbe! Dich kann mer schicke!

  532. 🙈 Kevin Müller immernoch bessere Ballkontrolle als unser Kevin. Ich seh schwarz auf Jahre für die Torwartposition. Danke, Krösche!

  533. Können wir den Matanovic nicht gleich haben?

  534. Dieser Matanovic – wär das einer für uns?

  535. Matanovic. Hat bei Pieringer zugeguckt.

  536. Der Matanovic schläft doch in Eintracht-Bettwäsche.

  537. Warum lässt sich in Darmstadt die Mannschaft eigentlich von diesem Zuschauer anbrüllen? Was soll das?

  538. Ich bin Instinktblogger. Zack ein Haken geschlagen und das Ding versenkt.

  539. @577
    Sollte sich jemals bei der Eintracht eine Sieglosserie über eine Halbserie ziehen, garniert mit einem 0:6 gegen Augsburg daheim, wird das geringste Problem sein, sich von einem(!) Zuschauer anbrüllen zu lassen. Bei uns wären es mindestens zwei.

  540. ZITAT:
    „Ich bin Instinktblogger. Zack ein Haken geschlagen und das Ding versenkt.“

    Sauber machst Du super.

  541. ZITAT:
    „🙈 Kevin Müller immernoch bessere Ballkontrolle als unser Kevin. Ich seh schwarz auf Jahre für die Torwartposition. Danke, Krösche!“

    Tor 3 und 4 hat er überragend verhindert.

    Aber spinn ruhig weiter um die Ecke. Hab Dich ja lieb.

  542. So, zurück aus Heidenheim.
    Fazit:
    Manchmal bekommt man für ein 1:1 dann doch 3 Punkte! Maulwurf sei Dank.
    Sonst halt eigentlich wie immer, diesmal halt mal wieder gewonnen. Ob wir in der Rückrunde noch ein zweites Spiel ohne Gegentreffer sehen? Schätze die Chance auf 50:50 dafür.

  543. Dieses Toppmöller-Bashing geht mir auf den Keks. Schaut Euch die Tabelle an.

  544. ZITAT:
    „Warum lässt sich in Darmstadt die Mannschaft eigentlich von diesem Zuschauer anbrüllen? Was soll das?“

    Absurdes Schauspiel.

  545. Stuttgart eben im Sportstudio. Was ne Pass-Sicherheit. Sieht schon echt klasse aus.

  546. @584

    Allerdings.

  547. NairobiAdler in HH

    Kovac gerade auf die Frage, warum seine Mannschaft verloren hat: „Weil wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben. ich denke wir haben es gut verteidigt, aber bei den drei Gegentoren haben wir es nicht gut gemacht, taktisch.“

    Was denn jetzt?
    – individuelle Fehler
    – gut verteidigt
    – taktisch schlecht

  548. Ich schaue mir die Spiele an. Man muss da hin gehen, wo es weh tut.

  549. ZITAT:
    „Dieses Toppmöller-Bashing geht mir auf den Keks. Schaut Euch die Tabelle an.“

    Der Tabellenstand ist so ziemlich das einzig Erfreuliche bisher. Und für die bislang ganz überwiegend nicht befriedigenden Darbietungen ist nun mal der Übungsleiter mit verantwortlich.

  550. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen die Frittentruppe aus Belgien quasi 2x 90 Minuten komplett unterlegen. Ohne Gegenwehr ohne Biss ohne Alles. Und draußen steht der Hungerhaken Toppi und guckt zu…..“

    Frittentruppe, Hungerhaken. Wie offensichtlich dumm und unsympathisch willst du dich eigentlich geben?“

    Och, er macht das doch nicht schlecht, einen Troll braucht jeder Blog.

    Kleiner, ich habe dich bisher immer verteidigt, allein wegen des jugendlichen Überschwangs aber jetzt ist Schluss, Du gehst mir nur noch auf die Nerven mit Deinem sinnfreien Bashing..

    Kleiner, mach mal langsam.

  551. ZITAT:
    „Ich schaue mir die Spiele an. Man muss da hin gehen, wo es weh tut.“

    Ja, ein Sieg tut sehr weh. Rasi, sonst geht es noch?