Nach Eigentor Eintracht rettet Remis
Montag, 03.02.25 um 05:00 Uhr | 288 Kommentare
Nach einem Slapstick-Eigentor holt Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg immerhin noch einen Punkt. Für die Hessen ist es dennoch eine verpasste Chance.
Nach einer unfreiwilligen Slapstick-Einlage hat Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga immerhin noch einen Punkt gerettet. Die Hessen kamen durch ein spätes Tor von Can Uzun in der 81. Minute zu einem 1:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg. Frankfurts Tuta hatte vor 56.900 Zuschauern mit einem Eigentor für die Wolfsburger Führung gesorgt (50.). Vorausgegangen war eine Uneinigkeit zwischen dem Abwehrspieler und Torwart Kevin Trapp.
Die Eintracht blieb damit im dritten Pflichtspiel in Folge sieglos und verpasste es, vor heimischer Kulisse den Vorsprung auf Platz vier zu vergrößern. Derzeit sind die Frankfurter Tabellendritter mit fünf Punkten Vorsprung auf RB Leipzig. Der VfL wiederum hätte mit einem Sieg auf Rang sechs springen können. So sind die Niedersachsen nur Zehnter, haben aber nach wie vor alle Chancen auf eine Europapokal-Qualifikation.
Eintracht gibt vor der Partie feste Verpflichtung bekannt
Immerhin vor der Partie gab es eine erfreuliche Nachricht aus Sicht der Eintracht. Die Hessen gaben bekannt, Verteidiger Arthur Theate vom französischen Erstligisten Stade Rennes fest verpflichtet zu haben. Der belgische Nationalspieler, der zunächst nur auf Leihbasis für die laufende Saison zur SGE gewechselt war, erhält einen Vertrag bis 2029.
Der gegen Wolfsburg in der Startelf stehende Theate und seine Mitspieler mussten schon in der dritten Minute die erste brenzlige Situation überstehen, als Joakim Maehle nach einer feinen Flanke von Tiago Tomás den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auf der Gegenseite zwang Ansgar Knauff VfL-Keeper Kamil Grabara aus der Distanz zu einer Parade (7.).
Nationalspieler Koch verletzt raus, dann viel Leerlauf
Kurz darauf knallte Nationalspieler Robin Koch bei einem Zweikampf mit Wolfsburgs Jonas Wind unglücklich auf den Rasen. Mit Schmerzen in der linken Schulter musste der Abwehrspieler erst minutenlang behandelt und dann auch ausgewechselt werden (15.). Für ihn kam Rasmus Kristensen in die Partie.
Auf dem Platz tat sich in der ersten Hälfte anschließend nur noch wenig. Beide Teams waren um eine stabile Defensive und spielerische Kontrolle bemüht, was allerdings zulasten der in dieser Saison sonst so gefährlichen Offensiven beider Mannschaften ging. Immerhin stellte Frankfurt vor dem Spieltag mit 44 Toren den drittbesten Angriff, direkt gefolgt von den Gästen (42).
Grabara verhindert schnellen Ausgleich – und muss dann raus
Nach dem Seitenwechsel sorgte dann die Slapstick-Einlage von Tuta und Trapp für die Wolfsburger Führung. Ausgerechnet Theate hätte wenig später den Ausgleich erzielt, doch seinen Kopfball entschärfte Grabara mit einem tollen Reflex (55.).
Es war die letzte nennenswerte Aktion des polnischen Keepers, der am rechten Oberschenkel bandagiert angeschlagen ausgewechselt und durch Marius Müller ersetzt wurde (66.). Im Alter von 31 Jahren kam der Schlussmann somit zu seinem Bundesliga-Debüt.
Die Eintracht drückte anschließend auf den Ausgleich. Hugo Ekitiké traf mit einem satten Schuss aber nur die Latte (76.). Uzun machte es dann besser. Die SGE war nun dem Siegtreffer näher, vergab aber sämtliche Chancen.
Kein Ersatz für Koch geplant
Robin Koch droht wegen seiner Schulterverletzung eine mehrwöchige Pause. „Das sieht ehrlicherweise nicht ganz so gut aus“, sagte Frankfurts Coach Dino Toppmöller nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Der Trainer geht davon aus, dass er in den nächsten Spielen in der Fußball-Bundesliga auf den Verteidiger verzichten muss. Eine konkrete Diagnose gab es zunächst aber noch nicht.
Die Verletzung von Koch sei aber kein Grund, um einen Spieler für die Abwehr am sogenannten Deadline Day am Montag (20 Uhr) zu verpflichten, erklärte SGE-Sportvorstand Markus Krösche. „Also wir müssen mal schauen, was Robin hat, aber wir haben genug Alternativen in der Defensive.“
Grundsätzlich schloss Krösche Zugänge am letzten Tag des Winter-Transferfensters aber nicht aus. „Ich weiß es noch nicht“, sagte der 44-Jährige. Im Großen und Ganzen sei man mit dem aktuellen Kader zufrieden, so Krösche. (dpa)
Deadline heute 20:00.
Gemoije,
so eine Schulterverletzung kann ser komplex sein.
Bin gespannt…
Nochn Text
https://maintracht.blog/2025/0.....#more-9582
Morsche!
Als Gerry Ehrmann die Vorlesung über das resolute Zweikampfverhalten im 16er gehalten hat, muss Trapp geschwänzt haben. So gut er auf der Linie ist, so zaudernd und zögernd ist er, wenn er weiter vorne klären muss. Wenn Tuta nur den Gegner wegdrücken will (obwohl er den Ball mit dem Kopf hätte klären können) dann muss im Gegenzug der Tormann mit allem was er hat sich auf den Ball werfen. Das konnte Gerry Ehrmann bravourös (und als Adler muss man sagen, Uli Stein natürlich auch).
Heute am Deadline Day soll nochmal Spannung aufkommen? Namen die man ernsthaft als Soforthilfe einschätzen würde, habe ich noch keine gelesen. Eins sei jedoch klar: für die Defensive wird niemand zusätzlich verpflichtet. „zur Not haben wir ja auch noch Timmy…“
Die Abwehr stellt sich ohne Koch quasi von selbst auf. Dahinter ist dann aber nichts mehr. Amenda braucht angabegemäß noch ein paar Wochen, „bis er zur Teilzeitkraft bereit ist“. Und dann eben noch Timmy. Wenn die Eintracht das Ziel CL ernsthaft angehen will, dann sollte das Geld für eine 6 monatige Leihe eines gestandenen IV drin sein. Wenn dieser Spieler sich bewährt, könnte er in der neuen Saison Timmy´s Platz im Kader einnehmen.
Aber auch hier habe ich (heute morgen) keine Namen gelesen. Vielleicht bleibt auch einfach wirklich alles so wie es ist…
ZITAT:
„Aber auch hier habe ich (heute morgen) keine Namen gelesen.“
Das war aber bei Theate und Kristensen auch so, oder? Plötzlich waren sie da.
Einige Kommentatoren hier waren gestern sehr zufrieden mal wieder 1 zu 1 zu Hause zu spielen. Begeistert waren sie auch dass Eintracht, samt Trainer die ersten 60 Minuten verschlafen hat … Danke an Uzun der es noch geschafft hat Leben im langweiligen Spiel zu bringen.
ZITAT:
„Gemoije,
so eine Schulterverletzung kann ser komplex sein.
Bin gespannt…“
Moin!
Remember the Schulter-Pröllung ^^
( Für die damals noch jungen Alten hier… )
Im 1 gegen 1 ist der Trapper auch gut.
Das Timing beim Rauskommen geht ihm ab.
Schön angefressen war er.
Der Tuta hatte aber genauso viele Aktien drin.
Ich kann mich an Wolf erinnern, er hatte sich gegen Vestergaard im Pokal-HF 2016/17 eine Schulterverletzung zugezogen (linkes Foul), drei Monate hat‘s gedauert.
Pro Uzun in der Startelf. Götze und er zusammen machen Freude. Und Hugo I gehört sowieso immer rein. Keine Ahnung, was das gestern sollte.
ZITAT:
„Und Hugo I gehört sowieso immer rein. Keine Ahnung, was das gestern sollte.“
Belastungssteuerung? Ich fand Hojlund übrigens richtig gut. Der zusammen mit Larsson könnte auch sehr gut funktionieren in der Zentrale.
Trotz 4x Rotation war die erste Hz. gestern von bleierner Müdigkeit geprägt. Das scheint ansteckend zu sein.
Erfreulich war der Auftritt von Nils Nkounkou, endlich mal wieder engagiert unterwegs – hätte sogar fast den Siegtreffer erzielt. Toppi hat jetzt auf links ein Luxus-Problem.
ZITAT:
„Der Tuta hatte aber genauso viele Aktien drin.“
Naja, Tuta sieht Trapp rauskommen und geht daraufhin auf den Mann, um ihn zu blocken bzw. den Lauf zu verzögern. Dann bleibt Trapp stehen. Dass das so war, konnte man imho auch an der Gestik während der anschließenden Diskussion zwischen den beiden sehen. Trapp zuckt dann nur noch mit den Schultern. Ich denke, wer weiß schon, dass das auf seine Kappe geht. Raus oder stehenbleiben aber nicht auf halbem Weg stoppen.
ZITAT:
„Ich fand Hojlund übrigens richtig gut.“
Mit!
@ 6 das Surrogat Deiner Beiträge ist mindestens so langweilig wie das von Dir so empfundene Spiel gestern – ich empfehle Hallen-Jojo …
Moin! Irgendjemand schon Taxi gefahren heute?
Bleibt Collins nicht stehen, sondern bleibt bei Amoura, sieht das bei dem Gegentor vielleicht auch anders aus.
Bei der Flanke schon hat Tuta Amoura nicht im Blick, dann taucht er unter dem Ball durch, weil er sich nur noch auf Amoura konzentriert, den er blocken will und zu guter Letzt schießt er den Ball selbst ins Tor.
Unglücklicher, um nicht zu sagen blöder, geht‘s nicht.
Aus dem Mutterschiff:
Kevin Trapp: Hielt ein paar Kullerbälle, mehr war lange nicht zu tun. Unglücklich vor dem 0:1 aus, hätte entschlossener rausstürmen können und nicht abstoppen müssen. Doch das Ding ging dennoch klar auf Tutas Kappe.
ZITAT:
„Aus dem Mutterschiff:
Kevin Trapp: Hielt ein paar Kullerbälle, mehr war lange nicht zu tun. Unglücklich vor dem 0:1 aus, hätte entschlossener rausstürmen können und nicht abstoppen müssen. Doch das Ding ging dennoch klar auf Tutas Kappe.“
Dann muss es ja so gewesen sein, wenn es die Experten schreiben.
Immer :-)
ZITAT:
„Doch das Ding ging dennoch klar auf Tutas Kappe.“
Das hat nicht mal Trapp selber so gesehen.
Was mich in solchen Situationen wundert, die Eintracht Verteidiger tun sich häufig schwer, einen Ball im oder am 16er mit dem Kopf zum Torhüter zu klären. Dieses durchaus probate Mittel ist nicht ohne Risiko, sieht man bei eingespielten Mannschaften aber deutlich häufiger als in Frankfurt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und Hugo I gehört sowieso immer rein. Keine Ahnung, was das gestern sollte.“
Belastungssteuerung? Ich fand Hojlund übrigens richtig gut. Der zusammen mit Larsson könnte auch sehr gut funktionieren in der Zentrale.“
Ich hoffe die haben auch etwas Zeit zusammen zu spielen. Mit Larsson befürchte ich im Sommer leider den nächsten Abgang.
ZITAT:
„. So gut er auf der Linie ist
Habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Beispiel: Ausgleich Hoffenheim, 1:0 Rom, durch die Beine, dadurch unglückliches Eigentor Tuta.
Morsche
Eine letzte-Minute-Panik-Verpflichtung wäre gar nicht Krösches Stil. Ich sehe jedenfalls keinen weiteren Mitteldtürmer kommen, wenn überhaupt, wäre ein flexibler Offensivmann angebracht. So wie Marmoush es auch war, als er zu uns kam
Ein solcher würde uns allerdings gut tun. Dina fällt aus, Chaibi schwächelt. Uzun ist super aber noch sehr jung und sollte nicht in voller Verantwortung stehen. Matanovic hat bisher nicht gezündet. Bei Bahoya hoffe ich, dass er jetzt seine Chance nutzt. Da ist Raum für Einsätze, falls wir in Europa weiter kommen. Wenn nicht, wird es allerdings voll.
Im Sommer muss man sich bei dem einen oder anderen übrlegen, ob es weitergehen soll.
Wo liest man denn konkret, dass Wahi nicht fit sei? Der ist seit gut einer Woche hier, einer Woche, in der kaum trainiert werden konnte. Da ist es doch normal, dass er noch nicht mittut. Ich erwarte den nächste Woche auf dem Platz.
„die nötige Anpassungszeit“
https://www.watson.de/sport/an.....vor-fehler
Uzun steht im Saft, hat immer bessere Ansätze, ist ein steter Unruheherd ala Marmoush und hat eh reichlich Ansprüche (hört man).
Also, von der Leine lassen, stetig ranführen und ihm vermitteln, dass das eine Riesenchance für ihn ist. Wenn er das nicht schon selber so sieht. Dafür haben wir ihn doch und in einer guten Saison ist es doch deutlich einfacher als in Krisenzeiten.
ZITAT:
„Eine letzte-Minute-Panik-Verpflichtung wäre gar nicht Krösches Stil. …“
Wir sind ja nicht der BVB… Die wollen heute angeblich noch vier neue Spieler verpflichten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und Hugo I gehört sowieso immer rein. Keine Ahnung, was das gestern sollte.“
Belastungssteuerung? Ich fand Hojlund übrigens richtig gut. Der zusammen mit Larsson könnte auch sehr gut funktionieren in der Zentrale.“
Echt? Richtig gut? Ich habe doch den einen oder anderen gefährlichen Fehlpass gesehen. Was nichts daran ändert, dass er und Hugo das Traumduo in der Zentrale bilden werden…Möglichst bald!
OT
Ragnar Ache wechselt wahrscheinlich in die Serie A :
https://www.liga-zwei.de/1-fc-.....h-italien/
Sind wir noch immer müde?
Es war ja nicht das erste Mal, dass sich Kevin beim rauslaufen verschätzt, oder sagen wir mal, seinen ersten Gedanken mitten in der Umsetzung wieder verwirft. Für den Abwehrspieler ist das blöde, wenn der sieht, wie der eigene Torwart rauskommt. Da macht man den Laufweg des Gegenspielers dicht, damit der Goalie den Ball ungehindert aufnehmen kann.
Bleibt der Torwächter dann unvermittelt und ohne Not im Halbfeld stehe, wird es halt blöde, da der Gegenspieler durch diesen Lapsus nun besser zum (wieder freien) Ball steht.
Da hatte auch Arthür des eine oder andere ernste Wort mit Kevin, in der Vergangenheit.
ZITAT:
„Sind wir noch immer müde?“
Dann leg Dich wieder hin!
Im Moment ist bei uns keiner so richtig gut, weil alle zusammen Fehler machen. So ist das im Mannschaftssport.
Was sollte Uzuns „Pssst-Zeichen“ nach dem Tor eigentlich?
Wo war Matanovic? Habe ich nicht mitbekommen, dass er krank ist?
Andre Silva wäre so einer gewesen, den man bedenkenlos hätte bringen können, wenn Alternativen gesucht werden. Nun wird es in der Rückrunde wieder heißen: „ausgerechnet …..“ ;-)
ZITAT:
„Andre Silva wäre so einer gewesen, den man bedenkenlos hätte bringen können, „
Der aber schon lange nichts mehr gebracht hat….
„Wo war Matanovic?“
Mitbekommen habe ich es gestern auch nicht. Angeblich Fußverletzung:
https://www.transfermarkt.de/i.....ler/605268
Kristensen war gestern sichtbar angefressen, dass einige Kollegen sich doch schwer taten, in Gang zu kommen und ein paar Schritte noch vorne zu machen. Seine Mentalität ist extrem wichtig. Er fordert auch die Kollegen auf dem Platz.
Matanovic hatte bei Pauli auch eine Schulterverletzung, 90 Tage Ausfall, sehe ich grad (@38).
ZITAT:
„OT
Ragnar Ache wechselt wahrscheinlich in die Serie A :
https://www.liga-zwei.de/1-fc-.....h-italien/„
————–
Für Eintracht sind solche Summe inzwischen ja nur noch Peanuts, trotzdem faszinierend wie der sich entwickelt hat.
„Ache war 2023 für eine Million Euro aus Frankfurt auf den Betzenberg gewechselt und ist seitdem der torgefährlichste Spieler des FCK. Nachdem der Angreifer in der Vorsaison auf 16 Tore in 26 Ligaspielen gekommen ist, steht er in dieser Spielzeit nach 16 Einsätzen bei zehn Treffern. Sportlich wäre sein Abschied ein ganz herber Verlust.“
Das wird Lautern nicht machen… Wie kann man seinen besten Torjäger im Winter nur verkaufen? ;-)
Schade, Sergio Ramos geht nach Mexiko…. Das wäre doch einer als Koch Ersatz gewesen.
Silva wird nach Bremen verliehen
ZITAT:
„Das wird Lautern nicht machen… Wie kann man seinen besten Torjäger im Winter nur verkaufen? ;-)“
Der Karlsruher SC musste auch Anfang Januar seinen Top-Torjäger (Zivzivadze), der zudem die Torjägerliste der 2.Liga anführte, nach Heidenheim ziehen lassen.
ZITAT:
„Einige Kommentatoren hier waren gestern sehr zufrieden mal wieder 1 zu 1 zu Hause zu spielen. Begeistert waren sie auch dass Eintracht, samt Trainer die ersten 60 Minuten verschlafen hat ….“
Komisch. Riecht irgendwie so nach Stroh hier…
Der Link zu Silva
https://www.transfermarkt.de/?.....from=tmcom
ZITAT:
„Es war ja nicht das erste Mal, dass sich Kevin beim rauslaufen verschätzt, oder sagen wir mal, seinen ersten Gedanken mitten in der Umsetzung wieder verwirft. „
Ja, das ist schon auffällig. Ohnehin kommt er ja schon selten raus. Wirkt fast wie Angst vor Verletzung.
Eigentlich müsste Kevin nicht raus laufen, da Tuta ja beim Gegenspieler war. Und wenn Tuta den Ball nicht noch abgefälscht hätte, hält Kevin die Murmel ja auch. Passiert halt…
@49 Klaane: natürlich hätte Tuta zuerst die Chance gehabt, zum Ball (und nicht zum Gegner) zu gehen und mit einem Kopfball zum Keeper die ganze Nummer zu entschärfen.
Es ist aber schon auffällig, dass Trapp (warum-auch-immer) so gar nicht der Typ Torwart ist, der wir einst Tarzan kompromisslos durch den Strafraum pflügt und ohne Rücksicht auf Verluste sich ins Geschehen wirft und den Ball unter sich begräbt.
@49: das habe ich mich auch gefragt. Warum kommt er überhaupt raus? Es war gar keine 1:1 Situation und es waren Abwehrspieler da. Dass er, wenn er sich zum rauskommen entscheidet, durchziehen muss, kommt dann quasi noch on top.
ZITAT:
„… der wir einst Tarzan kompromisslos durch den Strafraum pflügt und ohne Rücksicht auf Verluste sich ins Geschehen wirft …“
Ich kann mich da an eine Szene gegen Union erinnern… Danach war Trapp und Hasebe ein paar Spiele raus. Das ist aber schon Jahre her.
Stefan Reich mit dem DeadlineDayTicker zur Eintracht und dem Rest…
https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Trapp war damals (2019) 16 Spiele (BL/EL) verletzt. Ob das eventuell noch nachhängt?
Beim Schauen kam mir auch gleich der Gedanke, wenn er raus geht, muss er ihn auch haben.
Was mich aber mehr beschäftigt, wer ist den jetzt der zweite Phantomstürmer, mit dem alles noch besser wird. Kann es sein, dass da keiner was weiß oder kommt da eh keiner mehr.
Heute um 20Uhr werden wir es wissen…
Das Gegentor gestern geht einzig und allein auf Trapps Kappe. Wie der Schebbe sagt: Er kommt raus, kann auch den Ball kriegen, bremst dann aber ab, und in dem Moment muss Tuta auf Amoura, den Ball und Trapp achten. Trapp muss weiterlaufen, brüllen und den Ball fangen. Dann kann Tuta sich darauf konzentrieren Amoura abzuschirmen. Jeder macht eine Sache. Ganz einfach.
Und dass Dur/Kil das anders sehen ist nicht so ganz überraschend…
Und natürlich ist es etwas riskant, den Ball zu einem Torwart zurück zu köpfen, wenn du nie weißt was er macht. Ganz drinbleiben, halb rauslaufen, ganz durchziehen…
Koch 4 Wochen raus
ZITAT:
„Koch 4 Wochen raus“
Hätte mit mehr gerechnet.
ZITAT:
„Koch 4 Wochen raus“
Damit würde er gegen Gladbach, Kiel, Bayern und Leverkusen fehlen. Mindestens.
Für Gladbach ist natürlich blöd, Kiel musst du auch ohne Koch schlagen, gegen Bayer(n) wäre es mit Koch auch schwer geworden Punkte zu holen. Gäbe schlechtere Zeitpunkte für einen Ausfall, falls es denn wirklich ungefähr bei den 4 Wochen bleibt.
Tuta schießt ins Tor und Trapp ist schuld. Barvo. Ganz davon abgesehen ist das ein Mannschaftssport und die Fehlerkette fing schon mit der schlechten Abstimmung der Dreierkette beim langen Ball an..
ZITAT:
„Tuta schießt ins Tor und Trapp ist schuld. Barvo. Ganz davon abgesehen ist das ein Mannschaftssport und die Fehlerkette fing schon mit der schlechten Abstimmung der Dreierkette beim langen Ball an..“
Einzig und allein Trapp! Das unterscheidet sich nur in Nuancen von DUR/KILs „Doch das Ding ging dennoch klar auf Tutas Kappe.“ Beides Unfug.
ZITAT:
„Tuta schießt ins Tor und Trapp ist schuld. Barvo“
Bleibt Trapp im Tor hat er die Rückgabe von Tuta. Der Ball geht ja nur rein, weil Trapp im Sechzehner rumhampelt.
ZITAT:
„Gäbe schlechtere Zeitpunkte für einen Ausfall, falls es denn wirklich ungefähr bei den 4 Wochen bleibt.“
Direkt nach Leverkusen folgt das Hinspiel in der nächsten Runde in der Europa-League. Gegen St. Gilloise oder Ajax.
Die Silvi hätt ich ja ausgeliehen als Eintracht…Kennt das Umfeld, hat hier schon funktioniert, ist eigentlich ein großartiger Stürmer. Irgendwie kam der Gedanke an eine Rückholaktion nie auf. Vielleicht weil er nur mit Kostic funktionieren konnte???
Das hätte so ein Desaster wie mit Jovic gegeben…
Das war kein Desaster mit Jovic, er war erster Einwechselspieler, wenn alle fit waren oder stand in der Startelf, wenn Kamada, Younes oder Silva ausgefallen waren, so wie in unseren besten Spielen gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund.
Und allein schon sein erster Auftritt gegen Schalke war das Geld Wert.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html
Transferticker des hr
ZITAT:
„Heute um 20Uhr werden wir es wissen…“
danach können immer noch Spieler gehen
Gut, vielleicht kein Desaster… Aber mehr als 4 Törchen hatte man sich von ihm bestimmt erhofft.
Sehe tatsächlich nur ne ganz kleine Schuld bei Trapp… er ist natürlich Teil des Missverständnisses und deswegen nicht völlig unbeteiligt. Aber ich sehe nicht, dass er den 1. Ball mit Sicherheit bekommen kann, auch wenn er voll durchzieht. Das „halbherzige“ Vorgehen ist dann nicht optimal, aber auch nicht ganz unverständlich. Eigentlich verkürzt er damit den Weg zu einem Ball, der entweder von Tuta nicht sauber geklärt wird oder von Amoura im Zweikampf irgendwie freigestochert wird. Soweit nachvollziehbar. Das Tuta dann quasi gar nix macht, also weder den Ball vor dem Stürmer zu klären, noch diesen klar vom Ball wegzublocken, ist dann natürlich ganz blöd. Entweder Ball auf die Tribüne oder zurückköpfen, aber nicht nur drunter durchlaufen. Sehe auch den klareren Fehler bei Tuta und nicht bei Trapp.
ZITAT:
„Das hätte so ein Desaster wie mit Jovic gegeben…“
Das glaube ich nicht mal. Aber warum hätte Leipzig ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen sollen?
ZITAT:
„Aber warum hätte Leipzig ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen sollen?“
Bremen ist direkterer Konkurrent als wir
Ich glaube, 20/21 mit Jovic war punktemäßig immer noch die beste Rückrunde der letzten Jahrzehnte.
Auch wenn am End viele gejammert haben. Auch Mächtige.
Ohne den Anspruch zu haben, irgendwas davon zu verstehen, sage ich mal, dass ich beim Zugucken den deutlichen Eindruck hatte, dass Trapp im Begriff war den Ball zu greifen,als Tuta die Kugel an ihm vorbei ins Tor tritt. Trapp hat sicher unglücklich agiert, aber das Eigentor kam von Tuta. Beide schuld, Trapp für mich etwas weniger.
Andre Silva in Bremen? Rasanter Aufstieg!
ZITAT:
„@ 6 das Surrogat Deiner Beiträge ist mindestens so langweilig wie das von Dir so empfundene Spiel gestern – ich empfehle Hallen-Jojo …“
Das ist affig! Mit Rassisten rede ich nicht. Außerdem kannst du jetzt die Beleidigungen lassen. Niemand hat dich danach gefragt.
„Andre Silva in Bremen? Rasanter Aufstieg!“
Naja, er wird spielen wollen, da ist er vermutlich immer noch genug Fußballer.
Dabei wird er keinen Cent weniger bekommen und ehrlich gesagt ist er zwar sicher nicht in der Klasse Jovic, Kolo oder Omar angesiedelt – aber er hat deutlich mehr erreicht als die allermeisten Kicker im Eintracht-Dress.
Ich schlage vor, dass die Redaktion einen Bot einsetzt, der nach jeder kritischen Äusserung postet:
„Aber unsere junge Mannschaft spielt eine phantastische Saison und ist Dritter!“
ZITAT:
„Ich schlage vor, dass die Redaktion einen Bot einsetzt, der nach jeder kritischen Äusserung postet:
„Aber unsere junge Mannschaft spielt eine phantastische Saison und ist Dritter!““
Man kann auch Dritter sein und die junge Mannschaft zurecht verteidigen und dennoch den bodenlose Auftritt in Rom und die gestrigen 80min als solche klar benennen.
Nochmal zu Trapp/Tuta: Selbstverständlich kann Tuta den Ball vorher entweder wegdreschen oder zum Torwart zurück köpfen. Oder elegant an Amoura vorbeilegen und dann sofort mit einem sensationellen Pass in die Tiefe Ügoh freispielen.
Zum Torwart zurück köpfen ist bei einem Torwart, der Mal wie festgetackert drin bleibt, mal halb entgegen kommt und fast nie durchläuft immer etwas schwierig und riskant. Trapp sollte aber in so einer Situation dem Verteidiger die Entscheidung abnehmen, weil er ja, wenn er rechtzeitig durchläuft den Ball bekommt. Dann muss der Verteidiger nicht überlegen was er macht, sondern kann sich einzig und allein darauf konzentrieren den Angreifer wegzublocken. Jeder nur eine Aktion, nicht mehrere Optionen. Einmaleins des Torwartspiels. Trapp entscheidet sich ja auch erst dazu rauszukommen, bricht das dann aber unvermittelt und unverständlicherweise wieder ab und bleibt in einer Distanz stehen, wo er eher nicht mehr an den Ball kommt und Tuta jetzt den Ball auch nicht mehr zurück köpfen kann, weil er ihn sonst über Trapp drüber köpft. Außerdem müssen beide jetzt mit einem Zusammenprall rechnen. So bringt Trapp sich selbst und Tuta überhaupt erst in die Bredouille und Amoura wieder ins Spiel, der jetzt bemerkt, dass beide sich uneins sind und auch mal in die Situation stochert.
Wenn Trapp einfach durchläuft und das auch rechtzeitig laut kommuniziert (Leo!), dann lenkt Tuta Amoura nach links oder rechts vorbei, es gibt keinen Zusammenprall und Trapp fängt locker den Ball.
So kann man natürlich in der Fehlerkette immer weiter vorne anfangen und z.B. kritisieren, dass der Ball da überhaupt in Richtung Tuta/Amoura kommt und dann, dass Tuta den nicht wegschlägt. Aber das wollen wir ja nicht, wir wollen die Bälle ja nicht hinten raus kloppen sondern in deren Besitz kommen. Und wenn Trapp das sauber spielt, ist die Situation völlig ungefährlich.
Ich bleibe dabei, klar Trapps Fehler.
Naja, wenn Du 2017 für 38 Millionen vom FC Porto zum AC Milan gehst, dann ist ein Marktwert von 5 Millionen schon ein Abstieg und das Nebelhorn in Bremen hören zu dürfen, macht das auch nicht besser.
Ich würde Andre Silva nun auch nicht als Erfolgsmodell für Spieler sehen, die die Eintracht verlassen haben ….
ZITAT:
„Ich bleibe dabei, klar Trapps Fehler.“
Latürnich, wer sonst? Ob der Kevin mal mit dem Oka telefonieren sollte?
Klar, schebbe – wirklich toll ist es nun wirklich nicht, da haste recht.
Aber im Vergleich zu 95% aller anderen Bundesligaspieler passt es schon. Und hey, diese Ablöse ist halt auch schon 7-8 Jahre her – wir beide haben auch nicht mehr den Marktwert wie mit Anfang 20 :-)
ZITAT:
„Koch 4 Wochen raus“
Woher kommt denn eigentlich diese Info?
Saubere Arbeit, Schebbe. Schnix schon voll rübergezogen.
https://youtu.be/tFlbZfFSfFk?f.....#038;t=226
Also es ist mir wirklich nicht klar, wer da was möchte. Es sieht so aus, als dass Tuta Amoura abdrängen möchte, so dass Trapp den Ball aufnehmen kann, weil dieser zunächst einen Schritt rausmacht. Das Abdrängen macht er dann aber nicht konsequent genug.
Aus Trapps Perspektive will er wohl erst raus, sieht dann aber, dass Tuta eigentlich gut positioniert ist, um den Ball zu ihm zu köpfen—übersieht aber gleichsam, dass Tuta überhaupt nicht weiß, wo der Ball ist, weil er sich nur zu Amoura orientiert.
Kommt Trapp konsequent raus, hat er den Ball.
Bleibt Trapp konsequent hinten und Tuta köpft den Ball zurück, ist das Ding auch ungefährlich.
Drängt Tuta konsequent Amoura ab, passiert wohl auch nix.
Egal was, nur umentscheiden sollte man sich nicht.
Ach o.fan, Du hast auch sicher in Rom ein Eigentor von Tuta gesehen, obwohl der Kevin den Schuss von der Torauslinie so grandios durchgelassen hat. Solche Granaten kassieren nicht viele Torwächter …. 🥳🥳🥳
@crusher – mit!
Eine Entscheidung treffen, uns sie dann auch stringent durchziehen.
Ich habe die Befürchtung, gerade weil Trapp so ein Zauderer ist, wissen die Mitspieler (Koch, Tuta, & Co) oftmals nicht, so sie bei ihm dran sind. Kommt er jetzt raus oder eher doch nicht? Wenn Dein Torwart keine stringente Linie fährt, dann willst Du ihm in der Tat auch keine klärenden Bälle zuköpfen.
ZITAT:
„Kevin mal mit dem Oka telefonieren sollte?“
Handball-Style rulez!
@90
Klarer Stellungsfehler von Knauff.
Ich sehe den Hauptanteil eher bei Tuta, der den Ball gegen seinen Angreiferr klären muss, bevor Trapp überhaupt eingreifen kann, egal wie. Bleibt er ganz weg, hat Trapp ihn. Aber er spitzelt ihn unhaltbar am Torwart vorbei. Es ehrt Trapp, dass er nicht versucht, Verantwortung zuzuweisen. Blöd, dass es das zweite Tor in Folge ist, bei dem die beiden gemeinsam eine Slapsticknummer veranstalten. Die müssen vielleicht mal zusammen einen Mojito trinken gehen, um sich besser zu verstehen. Schlecht, dass wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt so am Schwimmen waren. Dann passiert irgendwann so ein Ding oder ein anderes.
„Die müssen vielleicht mal zusammen einen Mojito trinken gehen, um sich besser zu verstehen.“
Nicht dass der eine dem anderen wieder mal an den Hals geht, wie schon gesehen.
ZITAT:
„Gut, vielleicht kein Desaster… Aber mehr als 4 Törchen hatte man sich von ihm bestimmt erhofft.“
Vielleicht auf dem Platz kein Desaster, aber ausserhalb…
Andre Silva hat in Leipzig weder das Vertrauen noch die Spielzeit bekommen. Bei ihm wird man ja sehen, ob er in Bremen funktioniert. Bei San Sebastian war er mehr verletzt als spielfähig. Bin gespannt…
ZITAT:
„Ich habe die Befürchtung, gerade weil Trapp so ein Zauderer ist, wissen die Mitspieler (Koch, Tuta, & Co) oftmals nicht, so sie bei ihm dran sind. Kommt er jetzt raus oder eher doch nicht? Wenn Dein Torwart keine stringente Linie fährt, dann willst Du ihm in der Tat auch keine klärenden Bälle zuköpfen.“
Einig! Ich hatte zuletzt ohnehin häufiger das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen Ballfänger und Abwehrkette nicht passt. Ist ja nicht das erste Slapstick-Tor.
ZITAT:
„ZITAT:
„Koch 4 Wochen raus“
Woher kommt denn eigentlich diese Info?“
Sportteil der taz.
Zum Thema Defensivverbund sei übrigens noch angemerkt, Tuta steht gerade bei vier geben Karten…
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Koch 4 Wochen raus“
Woher kommt denn eigentlich diese Info?“
Sportteil der taz.“
Stimmt, war ja die linke Schulter ;-)
@91 Ronny
Schrob ich doch. Der Torwart MUSS in der Situation die Entscheidung abnehmen. Dann kommt der gar nicht in die Bredouille. Jeder nur ein Kreuz…
Das ist ja auch eines unserer Probleme beim Verteidigen von Standards. Wenn die Verteidiger sich darauf verlassen können, dass der Torwart in einer festgelegten Zone rauskommt, können sie sich voll aufs Wegblocken der Gegenspieler konzentrieren und müssen auch nur da hingucken. Wenn sie nicht wissen, müssen sie mit einem Auge auf den zugeteilten Gegenspieler gucken, mit einem Auge auf den Ball, weil sie nicht wissen ob sie ihn vielleicht wegköpfen müssen, und mit dem dritten Auge müssen sie noch nach dem Kevin schielen, ob der vielleicht einen Anfall bekommt und auf einmal ansetzt rauszukommen. Oh, er kommt, ach nee, doch nicht! Und mit dem vierten Auge müssen sie dann noch nach den Mitspielern gucken, weil die ja auch so spekulativ da rumirren. Nee nee, Trapp hat schon immer ein bisschen, mittlerweile eine stark ausgeprägte Schwäche beim Rauslaufen. Eins gegen ein und auf der Linie, was mal seine große Stärke war ist er auch nicht mehr so stark, siehe das 2:2 gegen Hlozek oder das Ding von Angelino in Rom. So sehr ich ihn mag, aber sein Zenit scheint überschritten.
@91/97
Ein Mal Zugriff auf die Analystensoftware, das wär’s—ich habe da auch einige Szenen vor Augen.
Frustrierend, weil es „behebbar“ scheint. Auf der Linie und im eins-gegen-eins muss sich Trapp ja nicht verstecken.
Verwummst, ’schuldigung
ZITAT:
„.. Sportteil der taz.“
Danke, online war es noch nicht zu finden.
OT: Wechsel von Ache angeblich an zu hohen Forderungen von Spieler und Berater (Struth) gescheitert.
Ach, unsere Verteidiger haben gar keine vier Auge? Hmhmhm. Und die zugeteilte Zone, wo der Torwächter rauskommt ist die Torlinie? Hmmhmm!
Wahi gegen Gladbach im Kader, schreibt zB der hr.
ZITAT:
„Stimmt, war ja die linke Schulter ;-)“
*kicher*
Zitat cruher#102:
„Ein Mal Zugriff auf die Analystensoftware, das wär’s…“
Hast Du doch, ich erklär‘s Dir ja!
;-)
ZITAT:
„Wahi gegen Gladbach im Kader, schreibt zB der hr.“
Überraschend. Wo‘s der Trainer schon gesagt hat… ;-)
Hat ja bisschen gedauert, aber nach Alex Meier hat man mit Trapp endlich wieder wen gefunden, auf den man jede Woche draufgehen kann. Was macht eigentlich Caio?
Mercato – angeblich hat sich die Eintracht nach Tresoldi von Hannover 96 erkundigt. Mittelstürmer.
https://www.transfermarkt.de/a.....rktticker/?
Da musste ich grinsen: „Ache-Deal zu Como geplatzt: Spieler wollte zu viel Geld“
Sind die schon so verzweifelt?
Echt, Zweitligakicker haben wir genug.
Taxifahrer, offensichtlich betrunken:
„Francfort et Galatasaray avancent pour un prêt de Michy Batshuayi. Les Allemands aimeraient faire venir un attaquant avant la clôture du marché „
Don’t drink and drive!
(Take drugs and fly home).
Alder, Alder… ;)
Ojeoje. Vielleicht ist da doch was dran?
https://www.lequipe.fr/Footbal.....rt/1537389
Wie finden wir den? Beim BVB hat er mir gut gefallen. Danach aber eher nix mehr auf die Riehe bekommen?
Eher nicht „jahrelang auf dem Schirm“. Riecht leider etwas nach Verzweiflungstransfer.
https://www.ligainsider.de/mob.....en-371673/
ZITAT:
„Riecht leider etwas nach Verzweiflungstransfer.“
Für mich duftet das nach jemand, der sich klaglos auf die Bank setzen würde aber bewiesen hat, dass er es kann. Letzte Saison beispielsweise insgesamt 776 Minuten verteilt auf 27 Ligaspiele und er traf 12 mal.
Hat so ein wenig Mo Dahoud Vibes.
ZITAT:
„Hat so ein wenig Mo Dahoud Vibes.“
+1
„der sich klaglos auf die Bank setzen würde …“
Ich nehme an, von der Bank hat er genug
Anfang der Saison nach 2 Jahre von Fener zu Gala gewechselt. Dort haben sie ihm dann Oshimen vor die Nase gesetzt, was sich negativ auf seine Einsatzzeiten ausgewirkt hat. Kann ich nicht glauben, dass wir ihn verpflichten, weil er bestimmt auch erst aufgepäppelt werden muss.
Btw. Der Defensive Finn Jeltsch vom Glubb, der mal nach Frankfurt gerüchtet wurde, hat sich in die Spätzle verliebt.
Beim Glubb herrscht Winterschlussverkauf.
ZITAT:
„Kann ich nicht glauben, dass wir ihn verpflichten, weil er bestimmt auch erst aufgepäppelt werden muss.“
Ich befürchte was anderes können wir schlicht nicht bezahlen.
ZITAT:
„Ich nehme an, von der Bank hat er genug (…) Kann ich nicht glauben, dass wir ihn verpflichten, weil er bestimmt auch erst aufgepäppelt werden muss.“
Er kommt seit drei Jahren hauptsächlich von der Bank und hat dabei eine ziemliche Effektivität an den Tag gelegt.
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/179184
Hier, Micky, setz dich doch statt in der warmen Türkei im kalten Frankfurt auf die Bank. Dafür schicken wir den Ergänzungsspieler runter.
Von der Bank kommen und treffen kann einem schon einen Helden-Status einbringen … siehe Nils Petersen.
Ich würde es begrüßen, die Leihe kann so teuer nicht sein und eine Option mehr zu haben ist nie verkehrt. Leider hat Matanovic (zumindest in meinen Augen) bisher so gar keine seiner Einsatzchancen genutzt, sich aufzudrängen.
Als her mit dem Bub!
Ok, ihr habt mich erzeugt, Boccias Vorschlag hat was.
ZITAT:
„Ok, ihr habt mich erzeugt“
Ich dementiere das.
ZITAT:
„Ok, ihr habt mich erzeugt, Boccias Vorschlag hat was.“
Ich bin kein Taxifahrer
ZITAT:
„ZITAT:
„Ok, ihr habt mich erzeugt“
Ich dementiere das.“
Unschuldig!
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ok, ihr habt mich erzeugt“
Ich dementiere das.“
Unschuldig!“
Man kann mir ja viel vorwerfen, aber das…
ZITAT:
„Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri geht es in den Batshuayi-Gesprächen um einen festen Transfer. Galatasaray hat auch keinen Platz für einen Leihspieler mehr offen. Die Verhandlungen nun seien ein ‚Wettlauf gegen die Zeit‘, so Tavolieri.“
https://www.transfermarkt.de/m.....906/page/2
Können wir nicht mit Ebimbe tauschen und verrechnen?
ZITAT:
„Können wir nicht mit Ebimbe tauschen und verrechnen?“
Ebimbe bleibt.
Batshuayi? Eine Granate… bei 226 Spielminuten in der EL kein Tor und keine Torbeteiligung. Und das bei so Gegener wie Kiew, Malmö, RFS oder Alkmaar…
Ebimbe´s Chancen könnten nach der Verletzung von Koch schneller kommen als gedacht. Wenn Collins und Kristensen hinten gebraucht werden (z. B. wenn Tuta seine Gelbsperre demnächst absitzen muss) dann könnte Ebimbe mal wieder eine Alternative für die rechte Außenbahn werden.
ZITAT:
„Ebimbe bleibt.“
Stand jetzt
Oh, hab ich mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. Drugg.
Skhiri hat auch vier Gelbe.
Für Matanovic ein Desaster. Noch ein erklärter Mittelstürmer.
ZITAT:
„Für Matanovic ein Desaster. Noch ein erklärter Mittelstürmer.“
Man könnte vermuten, dass die Eintracht versucht, Ihn auf den letzten Drücker noch zu verleihen.
ZITAT:
„Was macht eigentlich Caio?“
Der sucht immernoch vergeblich das JA-Aufbackbaguette im Regal an seiner Tanke.
Der HR verweist auf das das Problem des fehlenden Medizin-Checks bei Batshuayi. Der müsse dann von einem neutralen Mediziner in der Türkei durchgeführt werden. *schluck*
ZITAT:
“
Man könnte vermuten, dass die Eintracht versucht, Ihn auf den letzten Drücker noch zu verleihen.“
Lautern ist ja nicht so weit.
ZITAT:
„ZITAT:
„Für Matanovic ein Desaster. Noch ein erklärter Mittelstürmer.“
Man könnte vermuten, dass die Eintracht versucht, Ihn auf den letzten Drücker noch zu verleihen.“
Nachdem der Ache Transfer geplatzt ist wird Lautern als mögliches Ziel nicht mehr in Frage kommen
ZITAT:
„Der HR verweist auf das das Problem des fehlenden Medizin-Checks bei Batshuayi. Der müsse dann von einem neutralen Mediziner in der Türkei durchgeführt werden. *schluck*“
Knie kaputt, aber die Haare hat er schoen :D
Lautern braucht keinen weiteren Stuermer,
denn Ache bleibt
https://www.kicker.de/deal-gep.....48/artikel
OT
Der Cherki Deal mit Dortmund ist geplatzt… „…OL-Boss John Textor warf dem BVB Respektlosigkeit vor… „
https://www.kicker.de/dortmund.....69/artikel
Abgesehen von der Leihproblematik, wonach Gala eben nicht mehr verleihen darf, soll er dort angeblich 4,5 Mio. verdienen. Netto!
Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies klappt, ganz unabhängig davon, ob er helfen könnte.
ZITAT:
„Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies klappt, ganz unabhängig davon, ob er helfen könnte.“
Nun isser safe.
Ich denke auch das das zeitlich nicht mehr klappen wird. Wer weiß wofür es gut ist, bekommt halt Uzun mehr Spielzeit, was ja auch nicht verkehrt ist. Außerdem haben wir ja gefühlt mit Ebimbe noch einen weiteren Neuzugang.
ZITAT:
„Abgesehen von der Leihproblematik, wonach Gala eben nicht mehr verleihen darf, soll er dort angeblich 4,5 Mio. verdienen. Netto!
Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies klappt, ganz unabhängig davon, ob er helfen könnte.“
Das ist mehr als nur ein wenig zu viel. Das entspräche doch in etwa 7-8 Mio. brutto? Das kriegt hier bei uns doch (noch) keiner, oder? ODER?
Aber da er dort oft auf der Bank sitzt, KÖNNTE es doch sein, dass er auf etwas Gehalt verzichten und bei uns durchstarten mag, weil wir so eine tolle Adresse sind!? Oder bin ich da wieder romantischer Idealist und total naiv?
Ich befürchte es.
@153 (Link)
Ramaj wird vom BVB nach Kopenhagen ausgeliehen. Dann kommt er zum Play-off nach Heidenheim, von wo wir ihn verpflichtet haben.
Durchstarten? Mit 31? Ächem…
ausserdem weisst du ja auch nie, wieviel geld von dem vertraglich zugesichtertem du am ende des tages in der tuerkei auch wirklich bekommst, oder hat sich das in den letzten jahren geaendert?
Man könnte natürlich Batshuayi kaufen, ein wenig aufpäppeln und im Sommer nach Saudi Arabien für zig Fantastilliarden verkaufen…
… Ansonsten wäre ich bei der Verpflichtung sehr skeptisch.
Ich neige ja erstaunlicherweise dazu, der sportlichen Leitung bei Verpflichtungen einen gewissen Vertrauensvorschuss einzuräumen. Ich weiß auch nicht, warum…
Wenn die sportlichen Leitung ihn wirklich in Betracht zieht, bin ich natürlich auch dafür… Im Moment sind ja nur irgendwelche Bubbles aktiv.
Er steht schon mal heute nicht im Kader.
https://www.kicker.de/gaziante.....ufstellung
OT: Next Exit Schlacke.
https://www.kicker.de/schalke-.....fermeldung
@165
Bei Gala steht Efe Akman im Kader, der lt TM ein Cousin von Ali Akman (Corum FK) ist.
ZITAT:
„Können wir nicht mit Ebimbe tauschen und verrechnen?“ZITAT:
„ZITAT:
„Ebimbe bleibt.“
Stand jetzt“
Lass das Ebimbelsche mal schön wieder durchstarten.
ZITAT:
„Er steht schon mal heute nicht im Kader.
https://www.kicker.de/gaziante.....ufstellung„
Lt. SKY hatte Gala wohl mit einer möglichen Nominierung von B. für dieses Spiel gepokert.
Bats-man
Was sinne des für Fetz…
Wenn es für das Gehaltsproblem nicht wenigstens einen Lösungsansatz gäbe , wäre man nicht in Kontakt.
Was aber nicht heisst, dass es klappt.
Frankfurt Attacke auf Hannover-Spieler laut Bild???? Aha.
Jetzt soll auch noch Betis in das Geschachere eingestiegen sein.
ZITAT:
„Frankfurt Attacke auf Hannover-Spieler laut Bild???? Aha.“
Kommt der Jessic vorzeitig zurück?
ZITAT:
„ZITAT:
„Frankfurt Attacke auf Hannover-Spieler laut Bild???? Aha.“
Kommt der Jessic vorzeitig zurück?“
Siehe @112
Vielleicht haben wir ja jetzt die fehlenden 100.000 Euro für Lincoln beisammen.
ZITAT:
Siehe @112″
Danke, ich weiß
War nicht ganz ernst gemeint ;-)
Ok, ok… ;)
Matanovic bleibt und es soll noch ein neuer Stürmer kommen? Can Uzun gefällt das Alles wohl nicht so sehr.
Tranfermarkt: Wie der türkische Journalist Kutlu Akpinar berichtet, ist Real Betis der neue Favorit auf die Verpflichtung von Michy Batshuayi. Die Spanier verhandeln mit Galatasaray über die Ablösesumme für einen festen Wechsel, den der türkische Meister favorisiert. Für Eintracht Frankfurt kam offenbar nur eine Leihe infrage.
Ich denke schon das der Eintracht bewusst ist, dass für Gala keine Leihe mehr möglich ist.
ZITAT:
„Matanovic bleibt und es soll noch ein neuer Stürmer kommen? Can Uzun gefällt das Alles wohl nicht so sehr.“
Dann müsse mehr renne der Can😉
Genug Papier im Fax?!
Zieht sich.
Der fg.sge ist garantiert zweiter Vorsitzender des Fanclubs Commando Heribert. ;)
Fax? Gibts das noch?
ZITAT:
„Genug Papier im Fax?!“
Klofenster schon offen?
ZITAT:
„Zieht sich.“
Auf der äußerst soliden Seite tm.de behauptet ein äußerst solider User, er bekäme die 44
Wissta Bescheid.
*GONG*
Depeche ist unterwegs
Stollenschuh der Bundesliga, Lehrertaschen Träger :-)
Aus! Aus! Aus!
ZITAT:
„Depeche ist unterwegs“
Neue Mode?
„Weißer Rauch“, meldet Michel
ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.
ZITAT:
„“Weißer Rauch“, meldet Michel“
Wo?
Jetzt heisst, weiter warten, bis etwas vermeldet wird (oder auch nicht)
ZITAT:
„ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.“
Stimmt. Die rückständigen Behörden faxen noch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.“
Da liegt sie falsch. Jedenfalls wenn beide Seiten anwaltlich vertreten sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.“
Stimmt. Die rückständigen Behörden faxen noch.“
Geht um die Unterschrift auf Papier.
Habbe mer wen?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.“
Da liegt sie falsch. Jedenfalls wenn beide Seiten anwaltlich vertreten sind.“
Meine Tochter liegt bestimmt nicht falsch. Du weißt ja nicht, wo sie arbeitet.
Kein Neuzugang mehr…
Geht um die Unterschrift auf Papier
Auch unterschriebene Papiere kann man scannen und per Email verschicken.
Wenn man schon was davon gehört hat.
:-))
Batshuayi mit seinen 31Jahren ist ja auch eher ein Altzugang.
(Remember the Modeste?)
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Fax? Gibts das noch?“
Im Juristenblog eine falsche Frage. Meine Tochte, Juristin, behauptet, ohne ging’s nicht.“
Da liegt sie falsch. Jedenfalls wenn beide Seiten anwaltlich vertreten sind.“
Meine Tochter liegt bestimmt nicht falsch. Du weißt ja nicht, wo sie arbeitet.“
Demnach nicht in Frankfurt und nicht in Deutschland.
Die Stadt Frankfurt wollte ihre restlichen Fax-Server abschaffen, musste das aber aufschieben, weil zahlreiche Kommunikationspartner derzeit keine Alternative sehen.
Mit habbe kaa Inderned.
Östlich von Oberrad brauchst du ja noch Buschtrommeln.
Meine Hausarztpraxis faxt auch noch.
ZITAT:
„Mit habbe kaa Inderned.“
Brauchste auch net.Setzt sich eh net durch.
Kommt noch jemand oder nicht ?
Ja oder nein.
Hat Herri diesen speziellen Torjubel überhaupt genehmigt ?
https://www.youtube.com/watch?.....J1Fy-OxkGU
Habe mir gerade ein PDF-Formular der VGF heruntergeladen. Ich wollte es am PC ausfüllen.
„Dieses Dokument ist geschützt, Bearbeitung nicht möglich.“
Habe ich nun schon mehrfach erlebt.
ZITAT:
„Habe mir gerade ein PDF-Formular der VGF heruntergeladen. Ich wollte es am PC ausfüllen.
„Dieses Dokument ist geschützt, Bearbeitung nicht möglich.“
Habe ich nun schon mehrfach erlebt.“
Ja ich auch. Eine Behandlungszustimmung beim Augenarzt. Musste ich ausdrucken, ausfüllen und scannen. Danach per E-Mail zurück.
:-))
Vermutlich arbeitet sie am Reichskammergericht in Wetzlar, wo einst auch der Weltgeist aus Frankfurt mal tätig war. Es war berüchtigt für die lange Bearbeitungsdauer.
Dort hingen nämlich die Akten an Schnüren von der Decke. Jahrzehntelang. Eine Akte wurde erst dann in die Hand genommen, wenn eine Maus zufällig die Schnüre durchgebissen hatte.
Eigentlich braucht man ohnehin keinen Neuzugang mehr, schon gar nicht diesen Altzugang.
Absteigen können wir nicht mehr. Nicht wahr.
Also nicht.
Na gut.
Schrödingers Transfermarkt.
ZITAT:
„ZITAT:
„“Weißer Rauch“, meldet Michel“
Wo?“
Verrat ich nicht …. 😇
ZITAT:
„Also nicht.
Na gut.“
Mer habbe kaa Geld net.
Jetzt x-t die Bild vor 4 Minuten vielsagend das nach Infos aus der Türkei ein Transfer definitiv nicht am Medizincheck scheitert.
@221
Latürnich :)
JawasjetztmeineGütenochemal!?
Bild meldet Deal fix!
Wer ist Deal???
Die 44 kann ich aber nicht bestätigen, CE
ZITAT:
„Wer ist Deal???“
Tja. Den hatte niemand auf der Rechnung von euch gehabt.
Mmmmhh… Batshuayi-Wechsel zur Eintracht wohl perfekt
https://www.hessenschau.de/spo.....1cf190f81c
„Tatsächlich konnten die Frankfurter den Deal noch auf den allerletzten Metern eintüten. BILD konnte um 21.01 Uhr exklusiv vermelden: Batshuayi ist ab sofort ein Spieler von Eintracht Frankfurt!“
Der Michel: Es ist in den letzten Zügen. Noch nicht fix. Aber ich würde jetzt stark zu 👍 tendieren.
Scheint wohl zu klappen
De-Schebbe
[Montag, 03.02.25 20:02 Uhr]
„Weißer Rauch“, meldet Michel
Dann war ich eine Minute später … 🤷
ZITAT:
„Wer ist Deal???“
James Deal. Hoffentlich fährt er sich mit seinem 956 nicht an den Baum.;(
Im 956, das war aber Bellof.
James war 356, oder?
Dann schau mer mal, ob der was taugen tut
2027 offiziell
ZITAT:
„James war 356, oder?“
Stimmt. Mea Maxima culpa. Kenne mich weder bei James noch bei Porsche aus.
ZITAT:
„2027 offiziell“
https://profis.eintracht.de/ne.....ayi-165425
Bei JD war es ein P550.
Ablöse nur 3 Mios? Die wollten den aber dringend los werden.
Eigentlich genau das was ich wollte. Erfahren, kennt die Liga, sofort Einsatzbereit, kann auch von der Bank kommen. Dazu noch zu einem mehr als vernünftigen Preis. Trotzdem holt mich der Transfer irgendwie nicht ab.
ZITAT:
„Ablöse nur 3 Mios? Die wollten den aber dringend los werden.“
der ist 31
ZITAT:
„Bei JD war es ein P550.“
Stimmt. Ich dachte immer, es wäre ein 356er gewesen. Egal….
Jetzt wird es aber eng mit den EL Nachnominierungen, oder… Brown, Wahi, Höjlund, Batshuayi ….
Dem Batschi haben sie in Dortmund lange nachgetrauert, bissi Bock. Aber bei mir ist immer die Sorge da wie sehr man damit Uzun, Bahoya, auch nem Wahi ein wenig, von Igor ganz zu schweigen, den Wind aus den Segeln nimmt.
Und falls wir mit zwei Stürmern spielen, schlagen sich Brown Knauff Götze Hojlund Larsson Dahoud Skhiri Dina Chaibi Uzun Bahoya um vier Plätze im MF. Wild.
Ich würde eher sagen das Batshuayi jetzt erstmal vor Matanovic steht. Uzun und Bahoya spielen andere Positionen.
ZITAT:
„Und falls wir mit zwei Stürmern spielen, schlagen sich Brown Knauff Götze Hojlund Larsson Dahoud Skhiri Dina Chaibi Uzun Bahoya um vier Plätze im MF. Wild.“
Wie war das denn als wir mit Marmoush und Ekitiké gespielt haben?
249
bei Fussball 2000 hat der Michel gesagt das der matanovic sich eine sehr schwere Fussverletzung zugezogen hat und deshalb reagiert werden müsse, die Eintracht würde die Meldung bewusst erst Morgen nach außen kommunizieren.
ZITAT:
„249
bei Fussball 2000 hat der Michel gesagt das der matanovic sich eine sehr schwere Fussverletzung zugezogen hat und deshalb reagiert werden müsse, die Eintracht würde die Meldung bewusst erst Morgen nach außen kommunizieren.“
Also das ist mir so nicht in Erinnerung.
Ausführlichere Bewertung des Transfers im Zentralorgan :
https://www.kicker.de/batshuay.....79/artikel
Das korrekt, aber ein weiterer Stürmer heiß eben ein Konkurrent mehr für die offensive, wie auch immer man das jetzt auswürfelt, und wir haben halt sehr viele Jungs die eigentlich dringend Minuten brauchen.
Ich freu mich wenn’s klappt, ich hab nur aus irgendeinem Grund latent mehr Angst vor unzufriedenen als vor zu kleinen Kadern, auch wenn uns letzteres schon oft auf die Füsse gefallen ist, kann’s auch nicht erklären!
ZITAT:
„249
bei Fussball 2000 hat der Michel gesagt das der matanovic sich eine sehr schwere Fussverletzung zugezogen hat und deshalb reagiert werden müsse, die Eintracht würde die Meldung bewusst erst Morgen nach außen kommunizieren.“
Wäre, wenn s stimmen würde, ein schlagkräftigen Argument.
Wer in der Türkei gestrandet ist bei dem ist doch alles vorbei.
ZITAT:
„Also das ist mir so nicht in Erinnerung.“
Auch das korrekt, Michel hat nur erwähnt das man nix genaueres von Eintrachtseite gehört hat bisher ob nun „eingerissener Zehennagel“ oder „Fuss ist komplett ab, brauchen Spender bidde“ der Stand der Dinge ist
2018 hat uns der Michy 2 Dünger eingeschenkt und wir sind Mal wieder ohne zählbares nach Hause gefahren.
Hoffentlich trifft er für uns auch so gut.
Wenn wir im März wieder alle 3 Tage spielen, wird schon jeder seine Minuten bekommen.
Allerdings ist die El-Kadernominierung schwierig, ich könnte mit vorstellen, dass der Wahi hinten runterfällt…
Dinger latürnich, sorry…
ZITAT:
„Wie war das denn als wir mit Marmoush und Ekitiké gespielt haben?“
Da war’s einer weniger als Wahi Batschi und Eki, und Uzun, Brown etc waren noch kein halbes Jahr hier.
ZITAT:
„2018 hat uns der Michy 2 Dünger eingeschenkt …“
Das ist natürlich schon ein paar Jahre her…
255
das war am Anfang der Sendung weil viele nicht wussten warum er gestern nicht spielte und ´spekuliert wurde das er ausgeliehen würde
also gestern nicht im Kader war und da klärte der Michel auf warum er nicht im Kader war
ZITAT:
„2018 hat uns der Michy 2 Dünger eingeschenkt und wir sind Mal wieder ohne zählbares nach Hause gefahren.
Hoffentlich trifft er für uns auch so gut.
Wenn wir im März wieder alle 3 Tage spielen, wird schon jeder seine Minuten bekommen.
Allerdings ist die El-Kadernominierung schwierig, ich könnte mit vorstellen, dass der Wahi hinten runterfällt…“
ich sehe es umgekehrt Wahi in der EL und Micky nur in der Liga
ich sehe es umgekehrt Wahi in der EL und Micky nur in der Liga
Das ist wahrscheinlicher.
ZITAT:
„Trotzdem holt mich der Transfer irgendwie nicht ab.“
Das ist aber jetzt nicht unser Problem… ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Trotzdem holt mich der Transfer irgendwie nicht ab.“
Das ist aber jetzt nicht unser Problem… ;)“
Natürlich nicht. Normalerweise ein positives Zeichen ;-)
Wenn jetzt noch der CE skeptisch wäre.
Ich hoffe, der CE hält die Klappe, wenn er nicht skeptisch ist…!
ZITAT:
„Ich hoffe, der CE hält die Klappe, wenn er nicht skeptisch ist…!“
Ich gestehe, ich kenn den Mann net, auch wenn er mal ein halbes Jahr für die Zecken gespielt haben soll. Von da her bin ich völlig neutral, halte aber einen weiteren Offensiven für nicht falsch, Kvistgaarden wäre mir lieber gewesen aber das hieße ja, dass der arme Bub scheitert.
Wenn ich es recht verstehe ist er ein reiner MS. Das könnten wir natürlich gut gebrauchen, da Wahi und Hugo II eher Drumherumspieler mit Strafraumaffinität sind. Wir werden sehen, das ursprüngliche Gehalt macht mir Sorge. klar kann man die Gehaltshygiene mit Handgeld, Boni und sonstigem einhalten aber die Gesamtkosten könnten uns Rasmus kosten. Irgendwo ist halt mal Schluss.
Also ICH bin sehr zufrieden. Mit der Arbeit von Krösche und mit den beiden neuen Spielern.
Muss aber nix heissen, ich bin halt ald.
10 Clubs in 12 Jahren, mhm. Immerhin Gelbier.
ZITAT:
„10 Clubs in 12 Jahren, mhm. Immerhin Gelbier.“
Wenn er so weitermacht, können wir ihn nächstes Jahr für 50 Mio. weiterverkaufen.
ZITAT:
„muss aber nix heissen, ich bin halt ald.“
Sehr ald aber mit einem guten Rotweingeschmack.
Anscheinend hat man Angst, Platz 3oder 4 zu verlieren und verlässt seine grds. Philosophie. Wenn es dazu führt, dass die Toptalente auf der Bank sitzen, kann schnell Unruhe im Kader entstehen.
Uzun scharrt schon und ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden. Ich meine zu Recht.
ZITAT:
„Anscheinend hat man Angst, Platz 3oder 4 zu verlieren und verlässt seine grds. Philosophie. Wenn es dazu führt, dass die Toptalente auf der Bank sitzen, kann schnell Unruhe im Kader entstehen.
Uzun scharrt schon und ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden. Ich meine zu Recht.“
Dass wir beide einer Meinung sind….
Ein sehr teurer Transfer (Gehalt) ohne jede Gelinggarantie oder die Chance auf eine halbwegs verlustfreie Ablöse. Treibt das Gehaltsgefüge hoch (so denn die kolportierten Zahlen stimmen) und vermindert Einsatzzeiten bei unseren Talenten. Wenn wir jetzt nicht mindesten Platz 4 erreichen, haben wir einen schweren Fehler begangen. Anderenfalls ok.
Begeisterung sieht bei mir anders aus. Man wird sehen.
Was verdient er denn so bei der Eintracht?
ZITAT:
„Was verdient er denn so bei der Eintracht?“
Keine Ahnung aber seine Verzichtbereitschaft wird irgendwie in einem gewissen Rahmen sein. Wäre es zumindest bei mir.
ZITAT:
„Anscheinend hat man Angst, Platz 3oder 4 zu verlieren und verlässt seine grds. Philosophie. Wenn es dazu führt, dass die Toptalente auf der Bank sitzen, kann schnell Unruhe im Kader entstehen.
Uzun scharrt schon und ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden. Ich meine zu Recht.“
Naja, eine Abkehr von unserer grundsätzlichen Philosophie kann ich in dem einen Transfer jetzt nicht sehen. Wir hatten als Stützen auch immer ältere Spieler wie beispielsweise Götze, Hinteregger, Abraham etc. dazwischen. Aus meiner Sicht ist es sehr vernünftig, dass man sich im Sturm mit einer weiteren Alternative abgesichert hat. Wenn sich Ekitike beispielsweise verletzt und Wahi nicht zeitnah in Tritt kommt, würden wir im Sturm völlig blank dastehen. Dann wäre es doch sehr blauäugig, in der Doppelbelastung alleine darauf zu setzen, dass man den offensiven Mittelfeldspieler Uzun ja polivalent im Sturm einsetzen könnte.
Nur mit Talenten alleine geht es halt auch nicht. Unser Sturm ist 21 (Matanoivc), 22 (Ekitike) und 22 (Wahi) Jahre alt. Hätte Matanovic bei uns voll eingeschlagen, okay, dann wäre das vielleicht hinreichend. Aber solange man nicht weiß wie sich das bei ihm weiterentwickelt, habe ich gerne einen erfahrenen Stürmer zusätzlich im Kader. Zumal einen, der über Jahre in verschiedenen Ligen immer seine Tore gemach hat.
Zitat:
„ Begeisterung sieht bei mir anders aus. Man wird sehen.“
Ich bin erleichtert…
;-)
Huch, da ist der Name bei mir etwas verrutscht.
ZITAT:
„Ein sehr teurer Transfer (Gehalt) ohne jede Gelinggarantie oder die Chance auf eine halbwegs verlustfreie Ablöse. Treibt das Gehaltsgefüge hoch (so denn die kolportierten Zahlen stimmen) und vermindert Einsatzzeiten bei unseren Talenten. Wenn wir jetzt nicht mindesten Platz 4 erreichen, haben wir einen schweren Fehler begangen. Anderenfalls ok.
Begeisterung sieht bei mir anders aus. Man wird sehen.“
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, schreibst Du diesen Text eigentlich immer, wenn wir einen älteren Spieler verpflichten. :-)
Mmmh, kann zum Michy wenig sagen.
Damals bei Dortmund fand ich ihn nicht schlecht.
Ich fand aber auch mal den Cenk nicht schlecht und mit hätten wir auch noch einen Local Player gehabt.
Duck und wech;-)
Ich habe da diverse Angaben im Netz gefunden.
„…Laut Bild-Angaben überweisen die Hessen eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro an Galatasaray. Entscheidend für den Transfer war wohl auch, dass der Angreifer auf „ordentlich Gehalt“ verzichtete: In Istanbul soll er rund 4,5 Millionen Euro netto pro Jahr verdient haben. …“
„… Batshuayi erhält ein Gehalt von 3 Millionen Euro pro Jahr, während er im Namen des Transfers von 1,5 Millionen Euro in der ersten Auflage, 1 Million Euro in der zweiten Auflage und 500 Euro in der dritten Auflage profitiert. …“
„… Bei Gala soll Batshuayi ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro kassieren, der Vertragsbonus liegt bei weiteren drei Millionen Euro. Das gleiche Gehalt soll auch Fenerbahce geboten haben, allerdings mit einem geringeren Handgeld. ….“
“ … Galatasaray soll Batshuayi ein Handgeld in Höhe von drei Millionen Euro (in drei Raten) sowie ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro angeboten haben. ….“
Scheint mir jetzt nicht utopisch viel zu sein…
Da kommt der Klaane mit Fakten um die Ecke, das ist doch albern. Neinneinein, wir verlassen unsere grds. Phil.
Es gibt Gründe bei Batschi kritisch zu sein, aber Philosophiekritik fällt mir da als letztes ein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, schreibst Du diesen Text eigentlich immer, wenn wir einen älteren Spieler verpflichten. :-)“
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich dazu noch nie etwas geschrieben.
ZITAT:
„Da kommt der Klaane mit Fakten um die Ecke, …“
Naja, Fakten…. Es steht halt so im Netz. ;-)
Fun fact: Im Netz steht ja, stand jetzt, noch nicht nur Müll. Kann man schonmal Kudos geben wenn sich jemand die Mühe macht!