Auswärtsspiel Eintracht will in Köln punkten

Foto: IMAGO / Jan Huebner
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner personell die „Qual der Wahl“. Mit Blick auf den Besuch der Karnevalshochburg fällt das Feiern aber aus.

Eintracht Frankfurt reist mit großer Vorfreude auf das nächste Fußball-Fest zum Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Köln. „Die Stimmung wird super sein. Deswegen lieben wir den Fußball und ich hoffe auf eine hohe Emotionalität“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit Blick auf das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Der 48-Jährige rechnet mit einer intensiven Partie. „Ich erwarte wahnsinnig viel Intensität. Wir müssen schnelle Lösungen finden, um uns aus dem Druck zu befreien“, sagte Glasner am Freitag. „Es wird ein Spiel geprägt von enormer Physis sein.“ Seit nunmehr sieben Ligaspielen ist seine Mannschaft ungeschlagen. Aber auch der 1. FC Köln musste im Kalenderjahr 2023 noch keine Niederlage hinnehmen.

„Ich habe mir mal die Mühe gemacht: Köln ist in den ersten vier Spielen durchschnittlich 124 Kilometer gelaufen. Wir sind 121 Kilometer gelaufen“, erklärte Glasner. Seine Mannschaft war, anders als die Kölner, unter der Woche noch im DFB-Pokal gefordert. Doch von Müdigkeit scheint nach dem Heimerfolg am vergangenen Dienstag im Hessen-Derby gegen Darmstadt 98 (4:2) keine Spur. „Die Jungs haben heute im Training sehr wach und agil gewirkt“, berichtete Glasner.

Personell hat der Österreicher viele Optionen. „Alle Spieler, abgesehen von den länger verletzten Junior Dina Ebimbe und Marcel Wenig, sind fit“, sagte Glasner. Auch Offensivspieler Jesper Lindström, der gegen Darmstadt ausgefallen war, sei wieder einsatzbereit. „Ich habe immer die Qual der Wahl zwischen Spielern, die sich alle sehr gut präsentieren“, erklärte Glasner mit Blick auf die Kader-Zusammenstellung gegen den Tabellenelften aus der Domstadt.

Eine Personalentscheidung hat Glasner mit Blick auf das Spiel am Sonntag bereits getroffen. „Evan Ndicka spielt gegen Köln definitiv von Anfang an.“ Im Pokal war der Abwehrspieler schon zur Halbzeit ausgewechselt worden. Nach dem Spiel hatte sich Glasner unzufrieden über die Leistung des 23-Jährigen geäußert, „Es ist unsere Aufgabe, ihn so zu unterstützen, um ihn wieder zu seiner bestmöglichen Form zu bringen“, sagte er und betonte: „Wenn ein Spieler hingefallen ist, dann reiche ich die Hand und helfe ihm auf.“

Einer kleinen Rotation innerhalb der Mannschaft steht er generell offen gegenüber. „Wir können nicht mit elf Spielern durch die restliche Saison gehen. Ich muss da die Entscheidungen treffen, wen ich spielen lassen“, erklärte Glasner, der die Profis nicht gegeneinander ausspielen will. „Jeder Spieler hat seine Qualitäten und unser Vertrauen.“

Auch wenn das Bundesliga-Spiel in die Karnevalszeit fällt, sind Feierlichkeiten für Glasner und sein Team in diesem Jahr kein Thema. „Wir wollten eigentlich zwei Tage in Köln bleiben und Karneval feiern. Aber da hat uns das Champions-League-Achtelfinale einen Strich durch die Rechnung gemacht“, erklärte er mit Blick auf das Spiel in der Königsklasse gegen den SSC Neapel am 21. Februar. Das sei „wesentlich wichtiger als der Rosenmontags-Umzug“. Gegner Köln darf, wenn es nach Glasner geht, aber gerne die fünfte Jahreszeit feiern: „Wenn sie am Vortag richtig Party machen, wäre uns das nur recht.“ (Jana Glose, dpa)

Schlagworte:

421 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hier noch „Die Analyse“ vom Darmstadtspiel:

    https://sgefussballanalyse.wor.....-98-42-22/

  2. ZITAT:
    „Die Jungs haben sehr gut trainiert …“

    Sic!

    Danke Uli :-)

  3. Wir sind nicht müde, wir sind Eintracht Frankfurt!

  4. Wir sind Eintracht Frankfurt – wir fahren da hin und gewinnen.

    Deja Vu … KPB vor Freiburg, damals, oder?

  5. Habe heute ausnahmsweise mal an das Tippen gedacht und nehme mir daher heraus, Euch zu erinnern…

  6. Unser Seb Haller hat mir übrigens beim Pokalspiel in Bochum am Mittwoch gar nicht gefallen. Als unbestrittener Vollexperte hätte ich ihn schon früher rausgenommen.

  7. Es gilt die Unschuldsvermutung. Bis ich herausfinde, welcher Trottel dafür verantwortlich ist, dass das Toptalent nun bei der Konkurrenz spielt!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....79972.html
    btw: Dieser ganze NLZ-Kram taugt doch nix.

  8. ZITAT:
    „Bis ich herausfinde, welcher Trottel dafür verantwortlich ist, dass das Toptalent nun bei der Konkurrenz spielt!“

    Zu der Zeit war Kraaz Leiter des NLZ.

  9. ZITAT:
    „Es gilt die Unschuldsvermutung. Bis ich herausfinde, welcher Trottel dafür verantwortlich ist, dass das Toptalent nun bei der Konkurrenz spielt!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....79972.html
    btw: Dieser ganze NLZ-Kram taugt doch nix.“

    Ich zitiere: „ damals einer unter vielen, nicht das Riesentalent, auf das alle setzten, das alle fördern wollten, im Gegenteil. Zu klein, …“

  10. „Zu klein, zu schmächtig“ – Daniel Schmidt tritt in die großen Fußstapfen von Thomas K.

  11. „Falke wird 60, alles Gute. Klasse Kicker.“

    Ich war ein Fan von ihm. Auch weil er in der Parallelklasse von meiner jüngeren Schwester war :-).

  12. @8
    Noch trotteliger sind die Nachbarn von der anderen Mainseite,die diesen Spieler für lächerliche 50000 Euro wegen is nix in der Kass verscherbelt haben und außer der üblichen Ausbildungsentschädigung bei einem Weiterverkauf nichts extra verdienen.

  13. Der Bub musste erst seine Erfahrungen machen, aus denen er lernen konnte. Die hat er halt bei uns gemacht.

    Gibt bestimmt noch ein paar Kröten Ausbildungsvergütung, wenn er im nächsten Winter von Chelsea gekauft wird.

  14. ZITAT:
    „Falke wird 60, alles Gute. Klasse Kicker.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....79747.html

    „schmächtig…zierlich…filigran“

    Da weiß man doch gleich, von wem es kommt :-)

  15. Erkannt hätte ich den Falke nicht mehr, da er heute doch eine etwas andere Haarpracht hat. Klassenkameraden von mir haben mit ihm noch in der Jugend beim SV Niederursel gespielt, die haben immer davon geschwärmt, wie gut er da schon war.

  16. Kannte sein Mutter Maria ganz gut, Falke kam aus einfachen Verhältnissen, hatte viele Geschwister und sein Vater Kinderlähmung.
    Maria war eine Seele von Mensch!
    Sagte mal, dass ein anderer Sohn mehr Talent hatte als ihr Ralf, er aber deutlich mehr Biss.
    Und alle Kinder waren ihr gleich lieb.

  17. Schalke stellt sich auch zu dusselig an. Arnold aber noch dusseliger.

  18. ZITAT:
    „Schalke stellt sich auch zu dusselig an. Arnold aber noch dusseliger.“

    Schalke gegen Wolfsburg gucken aber auch nur die ganz Harten. ;)

  19. RZ 10 ist der beste Schalker0

  20. Ich kann’s eh net gucken.

  21. RIP Sonny, ich bin traurig.

  22. ZITAT:
    „RIP Sonny, ich bin traurig.“

    Mist. RIP Sonny

  23. In der Tat. Ein großer Verlust als Zeuge des Verbrechens.

  24. Er war ein großer Teil der Eintracht. Ruhe in Frieden Sonny.

  25. ZITAT:
    „RIP Sonny, ich bin traurig.“

    Oh Mann. Sie hatten ihm noch Mut gemacht vor dem Hertha-Spiel. Zusammen nochmal Meister werden… Aber er hat so vieles gemeistert.

  26. Ich kanns ja auch öffentlich schreiben. Es können alle wissen, dass mich es bewegt. Also bitte:

    Es war eine JHV beim Verein. Ich steh am Riederwald mit dem Matze bei der Bahn vorne, Grund war, ich wollte babbeln und mir ne Kippe schnorren. Ich steh da und rauche mit ihm. Er sagt, er ist hier, weil er gleich Sonny einweisen muss. Es kam Sonny mit einem alten Benz, „Steigt ein“.

    Ich bin mit ihm in seinem Auto die letzten Meter an den Riederwald gefahren zu der Versammlung, wo dem alten Nazi die Ehrenpräsidenschaft aberkannt wurde.

    Ich werde keinen einzigen dieser Meter jemals vergessen.

    Niemals vergessen!

  27. Oh. Schalke kann so gar mal treffen.

  28. ZITAT:
    „Oh. Schalke kann so gar mal treffen.“

    Dumm gelaufen. Abseits.

  29. Spektakulär wars aber auch nicht, er hat sich außer „Arschlöscher“ nicht viel anmerken lassen und wollte erstmal gesund das Auto parken.

  30. ZITAT:
    „Er war ein großer Teil der Eintracht. Ruhe in Frieden Sonny.“

    +1

  31. Der Ralf (Falke) hieß bei uns Erbsi, weil er so schmächtig war. Aber er durfte bei uns Älteren beim SV Niederursel mitspielen, weil er ein Guter war und sein älterer Bruder bei uns spielte. Und Ronny Borchers. Wir waren damals recht gut aufgeteilt :).

  32. Mir eigentlich ziemlich egal wer da morgen gewinnt: #rblfcu gehyptes Geplänkel ?

    https://rblive.de/amp/news/koe.....11;3492490

  33. Kölmel. Ein extrem schlauer Investor.

  34. „Mir eigentlich ziemlich egal wer da morgen gewinnt“

    Keiner soll gewinnen.

  35. Beve Mo im Heimspiel

  36. Danke für den Hinweis, Schwarzwälder Bote.

  37. Da keine englische Woche ansteht, gehe ich von Buta in der Startelf aus und hoffe, dass Borré drin bleibt. Den Lindström brauchen wir gegen spielstarke Mannschaften wieder.

    Ein Sieg bei Köln wäre schön (und wichtig). Ich tippe eher auf ein Unentschieden.

  38. Gude Morsche,
    der Sonny wird in der Eintrachtfamilie fehlen!
    Hoffentlich findet die Eintracht einen Weg, dass er und seine Geschichte nicht in Vergessenheit geraten.
    Sonny mach‘s gut!

  39. Sonny – Lichtgestalt der SGE
    RIP

  40. ZITAT:
    „Kölmel. Ein extrem schlauer Investor.“

    Scheint mir auch so… mit allen Nebenwirkungen der Schlauheit – und nur falls jemand mal wieder den Begriff „Konstrukt“ und die Ablehnung der Brause Kicker überholt und albern findet – ich zitiere:
    „… Die wollten dann ja auch nicht und Red Bull wollte keinen Stress haben, zumal es mit Mallorca, Düsseldorf, Unterhaching andere Optionen gab. Am Ende war die Konstruktion, dass man einen neuen Verein gründet und das Spielrecht von einem anderen Klub holt„, berichtet Kölmel, der bei RB noch eine Loge bis 2040 besitzt.…

  41. Daran schließt sich nahtlos an, dass Konstrukt 1-3 Bestandsschutz wollen, unter der Bedingung, dass Konstrukt 4 und zukünftige unrechtmäßig sind. Geht’s noch schäbiger?
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

  42. ZITAT:
    „Daran schließt sich nahtlos an, dass Konstrukt 1-3 Bestandsschutz wollen, unter der Bedingung, dass Konstrukt 4 und zukünftige unrechtmäßig sind. Geht’s noch schäbiger?
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

    Die wissen alle was passiert wenn statt den Werken/Inhabern die Mitglieder das sagen bekommen. Dann werden diese Konstrukte nämlich übernommen und einem anderen Zweck zugeführt. ich frag mich sowieso ob die Begrenzung auf 17 Mitglieder in Leipzig so rechtens ist. Muss wohl. Jedenfalls ist jede Regelung hier eine Mogelpackung und ich hoffe das Bundeskartellamt spielt nicht mit. Der Vorstoss zeigt mir ein wenig die Verzweiflung der Konstrukte.

  43. ZITAT:
    „17 Mitglieder“

    Das ist es, was man einen ganz exklusiven Verein nennt, gelle?

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „17 Mitglieder“

    Das ist es, was man einen ganz exklusiven Verein nennt, gelle?“

    Richtig. Ich finds erstaunlich das man einen Verein gründen kann und dann die Anzahl der Mitglieder so beschränken darf. Scheint ja zu gehen.

  45. Ein Verein muss halt mindestens drei Mitglieder haben. Alles andere wie die Aufnahmekriterien bleibt halt dem Verein überlassen. *Schulterzuck*

  46. Haben nicht schon Frauen versucht, per Klage in einen Männerverein einzutreten?

  47. https://www.spox.com/de/sport/.....d-ftr.html
    Dann wäre da noch Luka Jovic, der die größte Ablösesumme in die Frankfurter Kassen spülte, als er 2019 für fast schon obszöne 63 Millionen Euro, wobei Benfica selbst insgesamt über 35 Millionen kassierte, zu Real Madrid ging. Doch danach schien es zeitweilig so, als wäre der Serbe in einem Zeugenschutzprogramm gelandet. Er kam auf lediglich 1.600 Einsatzminuten über zweieinhalb Jahre in Diensten der Madrilenen, die eigentlich gewillt waren, Jovic Chancen zu gewähren und ihn als Alternative zu Karim Benzema zu etablieren. Doch es sollte nicht sein, weil Jovic nie überzeugen konnte. Zwischenzeitlich wurde er sogar per Leihgeschäft noch einmal nach Frankfurt zurückgeschickt.

  48. Die Frauen gegen Bayern:

    https://www.br.de/nachrichten/.....am,TVGiHTX

    Spielstand: 1:0 für München, ca. 30 Min. gespielt.

  49. Morgen an der Pfeife: Daniel Siebert
    Morgen am Fähnchen: Jan Seidel, Rafael Foltyn
    Morgen zwischen den Stühlen: Dr. Martin Thomsen
    Morgen im Keller: Marco Fritz, Felix-Benjamin Schwermer

  50. ZITAT:
    „Morgen an der Pfeife: Daniel Siebert“

    Hat uns in Stuttgart (1:3) und in Gladbach (1:3) Gepfiffen. Ich glaube, ich ändere meinen Tipp in 1:3.

  51. In 17 Bundesligaspielen mit Siebert haben wir seit 2014 nur zweimal verloren.

    https://www.weltfussball.de/sc.....ankfurt/4/

  52. JG555Pflichtspiele

    Falke muss noch Moebel schleppen…Scheiss Berater. Und um Karten bei der Eintracht muss er betteln. Skandaloes. UEFA CUP Sieger, aber nitt mit uns. Da hatte er sich mal verlaufen. Trotzdem LEGENDE!

  53. Hach, Serge überrascht mal wieder mit einer trendigen Frisur, da weiß man doch, wofür man samstag nachmittag einschaltet – ein Hochgenuss, ein echter Beau

  54. ZITAT:
    „Falke muss noch Moebel schleppen…Scheiss Berater. Und um Karten bei der Eintracht muss er betteln.“

    Kennst Du die Zusammenhänge? Erzähl mal.

  55. Witz-Handelfer da gerade wieder in Mainz.

  56. @56

    Joh, ein ganzer Kerl…

  57. Ich würde ja den Bochumern was gönnen.
    Und den Bayern was anderes. Und davon möglichst viel.

  58. schwupp… Hätte ich mal die Klappe gehalten.

  59. Aber ich gönne auch Stuttgart was. Und sogar Bremen. Hab die Spendierhosen an heute.

  60. Schon wieder schwupp :)

  61. schwupp… Hättest Du mal die Klappe gehalten.

  62. Hoffenheim spielt gegen den Trainer.

  63. Ich könnte ja wirklich gut mit Unentschieden bei Bremen gegen den BVB und RBL gegen Union sehr gut leben. Einen Sieg in Köln vorausgesetzt wäre die SGE morgen Abend dritter.

  64. Ach Kerle, einmal wenn man stinkt nach Fisch braucht, verkacken se

  65. ZITAT:
    „Hoffenheim spielt gegen den Trainer.“

    Ich würde es sehr begrüßen, sollte dieser historische SAP-Irrläufer absteigen…

  66. Scheiss Bundesliga. Scheiss BVB.

  67. Dortmund duselt sich weiter zu knappen Siegen. Zum Erbrechen.

  68. ZITAT:
    „Dortmund duselt sich weiter zu knappen Siegen. Zum Erbrechen.“

    Müssen wir 70 Punkte holen, um Champions League zu spielen….

  69. Philadelphia Eagle

    Dortmund reizt mal wieder die Grenzen zum Foulspiel aus und wird nicht in die Schranken gewiesen.

  70. Nächster Elfer für Freiburg, es ist zum kotzen

  71. ZITAT:
    „schwupp… Hättest Du mal die Klappe gehalten.“

    Klappe!!!

  72. Bei den Ergebnissen ist das morgen ein Pflichtsieg, weil andere anderen da oben auch gewinnen..

  73. „alle anderen“

  74. Stegemann ….

  75. Der Elfer für Freiburg ist ein Witz, Stegemann eine Witzfigur!

  76. Freiburg kriegt soviele Elfmeter bis sie gewinnen….

  77. Hoyzer 2.0 ….

  78. Das gibt’s doch echt nicht. Wir haben so ne klasse Mannschaft und ausgerechnet dann duseln sich alle anderen zu punkten.

  79. Freiburger Suffköppe

  80. Stuttgart wird nach Strich und Faden beduppt…. Sauerei das Ganze

  81. ZITAT:
    „Freiburger Suffköppe“

    Nix Suffköppe! Sascha Stegemann …

  82. ….meinte den Lattenschuss von Sosa …

  83. ZITAT:
    „Das gibt’s doch echt nicht. Wir haben so ne klasse Mannschaft und ausgerechnet dann duseln sich alle anderen zu punkten.“

    Da hast Du sowas von recht. Wenn wir morgen in Köln nicht gewinnen, verlieren wir den Anschluss. Unfassbar….

  84. Philadelphia Eagle

    Alle haben heute Nachmittag gegen uns gespielt.
    Wenigstens im Abendspiel muss mindestens einer Federn lassen.

  85. Tja, oben muss man eben jedes Spiel gewinnen. Wir kennen das ja eher andersrum – nämlich, dass 2-3 gute Spiele uns direkt Plätze nach oben bringen. Jetzt ist es umgekehrt. Da sind Unentschieden fast schon Niederlagen.

  86. ZITAT:
    „Alle haben heute Nachmittag gegen uns gespielt.“

    Ich vermute eher, dass alle heute FÜR sich gespielt haben.

    ist aber nur eine Vermutung.

  87. Oben wird die Luft halt dünn. Wenn wir dran bleiben wollen müssen solche Spiele wie morgen gewonnen werden.

  88. Nichts Außergewöhnliches geschehen. Das Erreichen unserer Ziele haben wir nach wie vor selbst in der Hand. „Meister“ wird man auch nicht, weil man sich auf das Unvermögen der anderen oder sogar Schiris verlässt, da müssen wir schon selbst was für tun.

  89. Den Scheiß BVB in seinem Scheiß-Lauf
    hält hoffentlich bald wer auf.
    Zwar holpriges Versmaß, aber ich gönne denen nicht mehr das Schwarze unterm Fingernagel.

  90. Uli hat es in der 91 auf den Punkt gebracht.

  91. Ich finde ja, du hast es in der 93 auf den Punkt gebracht. Grüße!

  92. ZITAT:
    „Uli hat es in der 91 auf den Punkt gebracht.“

    Sehe ich gar nicht mal so Egon. Auch Leipzig und Bayern haben gegen Köln nicht gewonnen. Davon geht die Welt nicht unter. es sind danach noch 42 Punkte zu vergeben.

  93. Max- ich hab meine Seele verkauft – Eberl ist gekommen, um diesen großartigen Verein weiterzubringen – es gibt Typen, denen wünsche …. ……………………………….. nix Gutes

  94. c-e hat es in der 96 auf den Punkt gebracht!

    Aber auffällig ist auch, dass gute Mannschaften wenige Torchancen zulassen. Da bin ich morgen mal bei uns nach den Erfahrungen im Spiel gegen die Lilien gespannt! Leipzig und Union machen das in der Abwehr gerade sehr ordentlich!

  95. Ich sage das jetzt mal so, wenn du die Ziegenschänder schlägst, erhöhst Du die Chance auf eine Platz drei Platzierung immens.

  96. Uli hat es in der 100 auf den Punkt gebracht.

  97. sing# Deutscher Meister wird nur die SGE, nur die SGE, nur die SGE….

  98. sing# Deutscher Meister wird nur die SGE, nur die SGE, nur die SGE….

  99. Köpenick nervt, Makranstädt sowieso

  100. Die extreme Solidität in der Defensive bei uns und wir sind auf Jahre unschlagbar

  101. Union ist echt ein Faszinosum.
    Respekt.

  102. …nerven. Alle.

  103. Mit einem Sieg morgen wären wir immerhin wieder Vierter. Untion wandelt da auf Lauterns Meisterschaftsspuren.

  104. union Berlin gefällt mir

  105. Die Köpenickiade ist vielleicht gar keine. Sieht alles schon ziemlich echt aus nach all der Zeit. Und nervt auch ganz real.

  106. ZITAT:
    „union Berlin gefällt mir“

    Iiihh, also so weit würde ich nicht geh´n.

  107. Also falls die Bayern mal nicht Meister werden, sollte es stattdessen die Eintracht sein. Nicht Union.

  108. @112

    Genau :)

  109. ZITAT:
    „Also falls die Bayern mal nicht Meister werden, sollte es stattdessen die Eintracht sein. Nicht Union.“

    Natürlich, aber mit Union könnte ich auch leben, hauptsache nicht Bayern oder Leipzig.

  110. @95 esszett
    Dass das Versmaß Dich stören würde, war mir klar, in dem Moment, wo ich es schrieb. Dass das mit dem BVB nicht stören würde auch. Grüße zurück

  111. Der HSV kriegt‘s wieder. 2:0 Heidenheim.
    (Sport1)

  112. Now three Things…

  113. Die steigen wieder nicht auf. Wettet jemand dagegen?

  114. ZITAT:
    „Die steigen wieder nicht auf. Wettet jemand dagegen?“

    Blöd halt das die Alternative Heidenheim ist.

  115. Lautre ist noch im Angebot.

  116. ZITAT:
    „Oben wird die Luft halt dünn. Wenn wir dran bleiben wollen müssen solche Spiele wie morgen gewonnen werden.“

    „…müssen….“ – und deshalb hab ich davor Angst…

  117. Wenn es richtig shice läuft steigen Schlacke und der BCC ab und Heidenheim und der Darm steigen auf.

  118. ZITAT:
    „Wenn es richtig shice läuft steigen Schlacke und der BCC ab und Heidenheim und der Darm steigen auf.“

    In meinen frühen Jahren von 74 bis 94 hätte ich Deine Meinung geteilt. Von 95 bis 2016 hätte ich gesagt, geil es können gar nicht genug schwache Mannschaften aufsteigen. Seit 2017 neige ich wieder Deiner Auffassung zu. Aber immer noch habe ich einen Blick nach unten.

    Ergo, zwiegespalten.

  119. ZITAT:
    „Wenn es richtig shice läuft steigen Schlacke und der BCC ab und Heidenheim und der Darm steigen auf.“

    Wieder Zuschauerrekorde in allen Stadien.

  120. Schwache Teams sind das Eine, kleine Provinzclubs ohne Fanbase das Andere.
    Mich nerven schon die Plastik-Shice und dazu noch M1, die Puppenkiste, die Liegendradler ….

  121. Lieber Schebbe, ich habe immer nur die Eintracht-Perspektive druff.

  122. Lieber c-e, ich ja auch und unsere Eintracht verliert halt eben eher gegen die Gurken … :-)

  123. ZITAT:
    „gegen die Gurken“

    Gegen die Heiden und Därme meinst du?

  124. ZITAT:
    „HSV is doing HSV things.“

    und ich wollt noch schreiben, „dann wirds noch n Unentschieden…“

  125. Tja, der HaEsVau

  126. …die Ost-Älbler verdaddeln aber auch Möglichkeiten, schon im Aufbau…

  127. Den Lilien wird’s recht sein.

  128. ZITAT:
    „Den Lilien wird’s recht sein.“

    Ich würde drauf wetten, dass Darmstadt das nächste Spiel verliert. Die haben wirklich verdammt viel investiert gegen uns. Keine Ahnung wer der nächste Gegner ist aber Darmstadt wird dem nicht mehr viel entgegen zu setzen haben.

    Vermute ich.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den Lilien wird’s recht sein.“

    Ich würde drauf wetten, dass Darmstadt das nächste Spiel verliert. Die haben wirklich verdammt viel investiert gegen uns. Keine Ahnung wer der nächste Gegner ist aber Darmstadt wird dem nicht mehr viel entgegen zu setzen haben.

    Vermute ich.“

    Eintracht Braunschweig. Glaube ich nicht, die sind in der zweiten Liga mit Abstand die Beste Mannschaft. Vielleicht ein Untentschieden.

  130. OK, mit einem Sieg morgen dann wieder auf einem CL Platz. Köln ist stark, vor allem zu Hause, aber wer wirklich in die CL möchte muss dort gewinnen. Ich würde ein wenig rotieren und Hase, Rode und leider auch Borre draussen lassen. Ich denke Lindström ist Auswärts die bessere Alternative wenn er fit ist, einfach aufgrund seiner Schnelligkeit. Von daher so:

    ————– Trapp —————
    —- Tuta— Smolcic — NDicka
    Buta—-Kamada–Sow—-Max
    ————-Götze——————
    ——Lindström—Muani——–

  131. Ich wollte eigentlich ein Unentschieden, Union wird wirklich schwer abzufangen, aber: RB Niederlage immer schön, der selbstverliebte Rose welkt mal wieder vor sich hin mit talentiertem Kader, und morgen Platz 4 ist auch nett.

  132. Köln spielt gallig…Borré wäre da doch für den Anfang ganz passend

  133. Ich würde am Anfang unsere Kampfschweine Smolcic, Jakic und Borre bringen und wenn Köln müde wird, diese mit Lindstroem, Hase und Daichi filetieren.

    Schauen mer mal.

  134. ZITAT:
    „selbstverliebte Rose welkt mal wieder vor sich hin“

    Herrlicher lupfer!
    :)

  135. Aus!wärts!sieg!!
    Aus!wärts!sieg!!

  136. Wäre das schon mal geklärt.

  137. Matchday! Auswärtssieg! Wenn es sein muss gern auch dreggisch!!!

  138. Wenn ich an die 2 geklauten Punkte aus dem Hinspiel denke, könnte ich jetzt noch den Bock schlachten!

  139. Simple as that wir müssen die Ziegen schon schänden, damit´s dann auch was wird mit dem Pilzligaplatz.
    Matchday! Auswärtssieg!

  140. ja Köln ist super eklig. und meine Befürchtungen heute sind groß nachdem alle Teams die um die CL spielen
    (außer Leipzig) gewonnen haben. Wobei Borre und Jakic am Anfang eine Überlegung und sind um dem EFzeeh
    gleich den Kampf anzusagen.

  141. Man sieht die Eintracht als ballsicher. Na dann.

  142. Auswärtssief!
    Gern maximal Dreckig, Shice Geißbock.

  143. Natürlich Auswärtssieg, alles andere ist primär. ;-)

  144. In Darmstadt wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
    0:1

  145. Naja, 1:1, Honsak… Wer sonst.

  146. ZITAT:
    „In Darmstadt wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
    0:1“

    Aha???

  147. Darmstadt, HSV und Lautern. Wär doch fein.

    Egal, heute erstmal Platz 4 holen.

  148. Darmstadt, der SC Freiburg der 2.Liga…

  149. Das scheint in DA ja richtige Aufsteigermentalität zu sein: in der 92. das Spiel gedreht.

  150. JG555Pflichtspiele

    ENDLICH…DIE BAUERN HABEN MAL VERLOREN. Unsympathisch seit ich in den 70-ern im Westerwald nie HR3 im TV empfangen konnte…nur SWR3…staendig der Dreck vom Betzenberg…Aktuell spielen die wie Griechenland unter Otto.

  151. ZITAT:
    „Darmstadt, der SC Freiburg der 2.Liga…“

    Finde ich nicht. Die stehen völlig zu recht da oben.

  152. OT
    Hauge in der 52. Minute eingewechselt
    https://www.kicker.de/kvc-west.....392/schema

    Ganz so außen vor scheint er echt nicht zu sein. Wurde letzte Woche ebenfalls eingewechselt.

  153. @158
    Das stell ich mir in der Tat brutal vor,besonders weil man ja grundsätzlich mit dem restlichen Teil des Bundeslandes wenig gemein hat.

  154. Kann mir jemand bitte einen Tipp für eine Ticketbörse geben. Wäre super, danke!

  155. Hertha-Fans ungläubig begeistert über ihren eigenen, rausgespielten Ausgleich.

  156. Wer verpfeift uns denn heute?

  157. Interessantes Banner gesichtet: „In Berlin nur Hertha – Hertha nur in Berlin“
    Teil 1 ist ja noch nachvollziehbar, aber Teil 2? Keine Auswärtssspiele?

  158. ZITAT:
    „Interessantes Banner gesichtet: „In Berlin nur Hertha – Hertha nur in Berlin“
    Teil 1 ist ja noch nachvollziehbar, aber Teil 2? Keine Auswärtssspiele?“

    Oder die geben sich mit dem Abstieg in Liga Zwei nicht zufrieden und wollen noch viel weiter runter.

  159. Aufstellung: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Kamada, Sow, Max – Lindstrøm, Muani, Götze
    Bank: Ramaj, Lenz, Smolčić, Chandler, Jakić, Rode, Knauff, Alario, Borré

  160. JG555Pflichtspiele

    Tippe wie 1978 0:1. Damals Jupp Koitka im Muengersdorfer Stadion im Tor, der heute 71 wird. Werte ich als gutes Omen.

  161. Mildly Interesting: mir fällt gerade auf das exakt die Hälfte der ersten Sechs Mannschaften *stand jetzt* exakt das gleiche Torverhältnis haben, mit 40:26 Toren: wir, BVB und RB.

    Das war’s schon, weitermachen!

  162. Ich hätte Borré drin gelassen.

  163. Traumtor der Hertha.

  164. Ein wenig zu spielerisch-offensiv, unsere Aufstellung. Kein Kampfschwein drin.

  165. Wer ist bei dem Spiel in Berlin eigentlich der Abstiegskandidat? Hertha oder doch Glattbach?
    Spielerisch geben die sich nix.

  166. ZITAT:
    „Ein wenig zu spielerisch-offensiv, unsere Aufstellung. Kein Kampfschwein drin.“

    Auch ne Ansage, dass wir’s erst mal schön probieren und nachher die Keule rausholen.

  167. Schade für Borre, hat ein gutes Spiel gegen D98 gemacht…

  168. Ok…erst niederkämpfen und dann in Grund und Boden spielen ist nicht.
    Also erst an die Wand spielen und dann alles weggrätschen…geht auch.

  169. ZITAT:
    „Ich hätte Borré drin gelassen.“

    Ich auch. Verstehe ich auch nicht so ganz.

  170. Allzulange gebe ich diesem Farke nicht mehr…

  171. Hertha erwacht, zum Glück erst nach ihrem Besuch bei uns.

  172. Ach ja, die schönsten und erfolgreichsten Minuten in Müngersdorf. Die vor dem Anpfiff.

  173. Das ist fast schlimmer als in Mainz…

  174. Heute erstmals nicht live bzw. TV dabei. Sohn pausiert bei DAZN. Überlegte über Amazon zu buchen. Die 30 € wären nicht das Problem. Habe mich mal aus grds. Erwägungen ausgeklinkt. Mal sehen wie ich das verkrafte.

  175. Hihi, die Hertha.

  176. 8 Punkte Abstand auf Platz 7, und Platz4 erobern…klingt lecker.

  177. Spielen wir schon? Ist so ruhifg hier.

  178. Bin uffgerescht. Köln ist gefährlich.

  179. ZITAT:
    „Bin uffgerescht. Köln ist gefährlich.“

    Guter Beginn. Einstellung und Aufstellung scheinen zu passen.

  180. Müsste schon 1:0 für uns stehen.

  181. Jeder Gegner ist gefährlich, wenn wir zulassen, dass er gefährlich wird.

  182. In den Rücken von Kolo… Mist…

  183. ZITAT:
    „mannmannmannmannmann“

    Wass’n los?

  184. Das hätte Lindström selbst machen sollen…

  185. Lindi mit dem Fehlpass

  186. Das ist doch ein klarer Elfer…

  187. Oberarm. Handspiel.

  188. Schon wieder betrogen. Das ist doch alles nicht wahr.

  189. Versteh ich nicht.

  190. wie klar muss es den noch sein?

  191. ZITAT:
    „Das ist doch ein klarer Elfer…“

    Nur bei Freiburg…

  192. ZITAT:
    „Das ist doch ein klarer Elfer…“

    Wie weit geht denn die Schulter runter? Man lernt ja auch anatomisch immer dazu.

  193. Elfmeter oder Eckball. Er gibt Abstoß

  194. Beschiss. Unfassbar.

  195. NairobiAdler in HH

    Und warum dann keine Ecke?

  196. Es ist ein klarer Betrug und nicht das erste mal in dieser Saison…wenn du dir die Wahre Tabelle anschaust ist das unglaublich…

  197. Es ist so schwer, heutzutage gutes Personal zu finden.

  198. Der Kölner Keller und der Schiedsrichter entscheiden für Köln, wen wundert es?

  199. Ich habe die Schnauze voll von diesem Var Mist..

  200. Da hilft nur gewinnen.ZITAT:
    „Elfmeter oder Eckball. Er gibt Abstoß“

    Scheint aber auch die Herren Reporter nicht wirklich zu interessieren.

  201. Wenn es drauf ankommt, werden wir benachteiligt.
    Ne,dann kann man den Keller auch unter Wasser setzen…

  202. Hat auch seine gelben Karten vergessen.

  203. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  204. Zwei Hundertprozentige verdaddelt, Elfer gestohlen. Gereizt.

  205. Muss jetzt aber konsequenterweise Handelfer für Köln geben.

  206. Unsere rechte Seite macht mir bisschen Kummer.

  207. Der Tuta soll mal 18er Alu aufziehen.

  208. Er hat ja doch einen gelben Karton dabei.

  209. Lindström fehlt Präzision

  210. Ganz schön viel Luft für uns, da müsste bisschen mehr gehen.

  211. kann der Tuta mal andere Schlappen anziehen?

  212. oder hat der scheiss Geisbock da hingekackt?

  213. ZITAT:
    „kann der Tuta mal andere Schlappen anziehen?“
    Unter Toni Hübler hätte es das nicht gegeben…

  214. wir müssen auch mal agieren

  215. ZITAT:
    „wir müssen auch mal agieren“

    Wir agieren doch – nur eben nicht gut und erfolgreich.

  216. Wir müssten eigentlich 2:0 führen. Ohne eigentlich. Jetzt lassen wir Köln mitspielen. Scheiß drauf. Weiter so. Irgendwann belohnen wir uns. Hoffentlich.

  217. Der Vochel verpfeift uns.

  218. so Buta muss zur Hzt raus sonst gibt es gelb-rot

  219. Langweiliges Kackspiel da in Köln.

  220. ZITAT:
    „Langweiliges Kackspiel da in Köln.“

    Was anderes hatte ich auch nicht erwartet, nur erhofft.

  221. Buta würde ich jetzt rausnehmen.
    Und Lindi gefällt mir heute auch nicht. Zu viele Fehler.

  222. Sehr druckvoll begonnen und dann langsam in den Verwaltungsmodus geschaltet. Lindi leider mit 2 Fehlpässen als es darauf ankam.

  223. Beide sind wohl mit einem Punkt zufrieden. Köln könnte natürlich auch auf Halbzeit 2 hoffen, weil wir dann müde werden könnten wegen DFB Pokalspiel.

  224. Borré und Knauff für Lindström und Tuta.

  225. Klarer Handelfmeter. Vom Schiri verweigert.
    Schit.

  226. Knauff für Lindi und Jakic für Buta

  227. Für alle eindeutiger Elfer, ausser für den Schiri – sogar für den VAR, sonst hätte er nicht interveniert.

  228. Das war die verlängerte Schulter….

  229. ZITAT:
    „Für alle eindeutiger Elfer, ausser für den Schiri – sogar für den VAR, sonst hätte er nicht interveniert.“

    Für mich auch nicht.

  230. JG555Pflichtspiele

    @242 +1

  231. ZITAT:
    „Das war die verlängerte Schulter….“

    Das ist auch Hand.

  232. Ich habe leider kein gutes Gefühl was die zweite Halbzeit angeht. Die Kölner werden uns irgendwann einen reinmurmeln.

  233. Ich habe Vertrauen. Borré in der 80.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war die verlängerte Schulter….“

    Das ist auch Hand.“

    Soweit ich das verstanden habe (weis ja keiner mehr so richtig) eben nicht. Alles über dem Ärmel ist keine Hand.

  235. Leute…das gibt einen klaren Sieg…die Kolner zeigen nix und sind froh wenn sie den Sack nicht voll bekommen, jetzt noch 10 Min. Lindi Vollgas und dann Borre.

  236. War ja deutlich unterhalb der Schulter.

  237. ZITAT:
    „Buta würde ich jetzt rausnehmen.
    Und Lindi gefällt mir heute auch nicht. Zu viele Fehler.“

    Ja, nach dem 1:0 für uns, Borre für Lindi.

  238. Es war auch eher ironisch gemeint von mir

  239. Buta weitermachen zu lassen ist brandgefährlich.

  240. In der Vergangenheit hat die Eintracht oft genug solche Spiele, in der sie zur Halbzeit 2:0 führen müßte, noch mit 0:1 verloren. Ich bin gespannt.

  241. Bislang nicht unbedingt der Tag von Lindström. Grmpf.

  242. War klar, Standard

  243. Ach kacke. War klar. Standard-Gegentor, während wir unsere Ecken weiterhin verschenken.

  244. Darf nicht wahr sein.

  245. Amateurhaft.

  246. ich will kotzen

  247. ZITAT:
    „Ich habe leider kein gutes Gefühl was die zweite Halbzeit angeht. Die Kölner werden uns irgendwann einen reinmurmeln.“

    Hat ja nicht lang gedauert.

  248. 4 Mann ohne Gegenspieler, Hase schiebet wenigstens etwas und Tuta führt aus der Deckung.

  249. Immerhin können wir Rückstand.

  250. Fußball kann grausam sein.

  251. Lindström weiter ohne Präzision

  252. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

  253. @271

    Oh ja…

  254. Sorry aber ich würde gerne Smolcic in de Mitte sehen…Haseben macht uns heute nicht sicherer. Im Gegenteil…

  255. Kann echt nicht wahr sein. Die haben aus dem Spiel raus praktisch keine Chance und machen dann mit der ersten (?) Ecke das Tor. So verliert man Spiele.

    Jetzt will ich endlich mal die neue Eintracht sehen. Und Lindström muss raus.

  256. Jetzt wirds aber Zeit mit Lindström.

  257. Hoch werden wir das Spiel nicht gewinnen.

  258. Borre für Lindi.

  259. 55. Minute und wir spielen hinten alles oder nichts., Ernsthaft? Glasner muss mal wechseln. So weitermachen und es geht in die Hose. Die sind von dem 0:1 regelrecht geschockt.

  260. ZITAT:
    „Sorry aber ich würde gerne Smolcic in de Mitte sehen…Haseben macht uns heute nicht sicherer. Im Gegenteil…“

    Ich gehe mit. Smolcic gehört ins Team.

  261. Ich bin auch geschockt…

  262. Lindi gelingt überhaupt nichts

  263. Ach ist schon Superbowl?

  264. Jesper raus

  265. Diesselbe Situation wie bei BUta. Buta kriegt gelb. Hier pfeift er nicht. Skandal.

  266. Klares Foul an Lindi…muss man ja nicht pfeifen…

  267. Kann doch nicht sein, dass man sich von den Kaspern so irritieren lässt.

  268. Gute Idee jetzt zu versuchen 40 Meter Freistoßtore zu schießen…

  269. Die sind nicht zu 100% bei der Sache, immer bisschen hinterher.

  270. Ich würde Kamada rausnehmen.

  271. Bemüht, ganz nett, aber immer mit dem fehlenden letzten Pass. Und weiterhin mit echt richtig schlechten Standards.

  272. Buta trabt mir zuviel auf rechts.Knauff für ihn und Borre für Lindi.

  273. Kamada spielt auch Larifari.

  274. ZITAT:
    „Bemüht, ganz nett, aber immer mit dem fehlenden letzten Pass. Und weiterhin mit echt richtig schlechten Standards.“

    Im Gegensatz zum Gegner.

  275. Macht hin !

  276. Wasn Gerutsche. Stollenschuhe verboten?

  277. Das ist wieder ein so richtig dreckiges 1:0-Spiel von Köln. Erst ein bißchen Glück hinten, vorne dann mit der einen Chance das Tor machen und danach das Ganze kratzig verteidigen. In den knapp 20 Minuten seit der Kölner Führung vermisse ich jedenfalls noch eine spürbare Reaktion der Eintracht.

  278. ZITAT:
    „Das ist wieder ein so richtig dreckiges 1:0-Spiel von Köln. Erst ein bißchen Glück hinten, vorne dann mit der einen Chance das Tor machen und danach das Ganze kratzig verteidigen. In den knapp 20 Minuten seit der Kölner Führung vermisse ich jedenfalls noch eine spürbare Reaktion der Eintracht.“

    Aber das darf einen ja nicht wirklich überraschen, als Mannschaft mit Ambitionen.

  279. Wenigstens können wir uns selbst foulen

  280. NairobiAdler in HH

    Was zum Fick

  281. Nach eigenem Eckball ausgekontert.
    Schwach.

  282. HASS ich will nicht mehr gegen zu Trainer wie Baumgarten oder Dtreich verlieren. Dieser Scheiss verdammt

  283. Ohne Worte …

  284. Sorry, das ist heute NICHTS von der Eintracht. Man verläßt sich auf Kolo Muani und dass es schon irgendwie gutgehen wird. Da spielt man völlig körperlos und fängt sich dann hinten ziemlich dumme Tore.

    Jetzt will ich wenigstens in den 20 Minuten noch eine Reaktion sehen. Das ist ziemlicher Alibifussball von der Eintracht.

  285. Aus Ecke für uns wird Tor für den Gegner. Peinlich.

  286. Was ne dumme flanke vom borre.

  287. Glänzender Einstand von Borre mit diesem Standard.

  288. 8 Ecken, null Torgefahr und die letzte führte gar zum Gegentor. Pffffffffft.

  289. Das war Motivation für Shkiri zu uns zu kommen 😬

  290. @309

    ,+1

    Jetzt bringt er Rode.
    Zu spät.

  291. Die Defensive reicht nicht für höhere Ansprüche. Jedenfalls nicht für die ersten Vier Plätze.

  292. Wieder etwas geerdet – wer eiß, wofür das gut ist

  293. JG555Pflichtspiele

    Klasser Assist von Sow.

  294. Götze heute auch mit wenig Drive.

  295. Nicht garde der Auftritt eines Champions League Kandidaten. Erwartbar abgekocht.
    Und jetzt bitte nicht mit dem Pokalargrument kommen. Das muss man auch in Unterhosen anders lösen.

  296. ZITAT:
    „Wieder etwas geerdet – wer eiß, wofür das gut ist“

    Jedenfalls nicht für höhere Ambitionen

  297. Wenn es der Gegener und der Schiri nicht schaffen schlagen wir uns selbst…

  298. ZITAT:
    „Jetzt bringt er Rode. Zu spät.“

    Ich seh‘ ja nix: War das der erste Wechsel?

  299. NairobiAdler in HH

    Meister werden wir nicht

  300. so langsam sollten wir beginnen mit dem Toreschießen…

  301. Auch wenn es jetzt Abseits war, die lassen sich schrecklich auskontern.

  302. Da hat hasebe aber einen mitgegeben

  303. nach Kostic haben wir unser Spielsystem ein wenig auf Flachpassspiel auch verstärkt durch die Mitte umgestellt das klappte prima, als may jetzt geholt wurde war mir klar jetzt kommt wieder das Flankengebeule und die Mtte bekommt das Spiel nicht mehr zu sehen.
    Und diese Szenen mit 8Mann bei ner Ecke in Gegnerstrafraum waren auch abgestellt und genau mit dem Max und dem alten System sind wir wieder leichter auszurechen

  304. Zweikämpfe, Disziplin, zweite Bälle. Präsenz. Das ist das Kölner Spiel. Hatte schon in der HZ ein schlechtes Gefühl nach den vergebenen Chancen. Da muss man halt mal eine reinmachen. Der Schiri tut seines dazu, aber nicht ursächlich für das insgesamt schlechte Spiel.

  305. Köln geht mehr auf das nächste Tor als die Eintracht. Da kommt weiterhin kaum etwas Gescheites nach vorne.

  306. @324

    Der dritte.
    Jetzt gerade der vierte.
    Alario für Hase.

  307. ZITAT:
    „Da hat hasebe aber einen mitgegeben“

    Für mich war das Foul. Im Strafraum wohlgemerkt.

  308. Vollkommen durcheinander…

    Ne, so wird das nichts mit der Cl.

  309. Eine Spitzenmannschaft sind wir jedenfalls nicht. Das hat sich erledigt mit heute.

  310. Kapitulation. Lange Bälle. Kolo kein Faktor.

  311. Hasebe ist für mich nach diesem Spiel definitiv erst einmal wieder raus aus dem Team.

  312. Nicht bis zur letzten Sekunde zittern. Das ist endlich wieder meine Eintracht.

  313. Mich nervt es vor allem, weil es so absehbar war. Köln spielt ähnlich giftig-gallig wie Augsburg, Mainz oder Bochum. Und gegen diese Teams haben wir uns schwer getan. Glasner hat sicht für die spielerische Variante entschieden. Kann gutgehen, wenn wir in Führung gehen. Geht aber spätestens dann nicht mehr gut, wenn wir in Rückstand geraten.

    Heute war das alles in allem übrigens GAR NICHTS. NICHTS NICHTS NICHTS.

    Wieder Freistoss. Wieder Tor. Ich kotze.

  314. Mein Gott wie dünn. Gegen so eine Bolzer Truppe.

  315. Für mich ist das Spiel von Kamada eine Frechheit. Zumindest heute.

    Ah, es klingelt wieder…

    Wie in Bochum…

  316. Super Power: Dumm aus der Wäsche schauen.

  317. ZITAT:
    „Eine Spitzenmannschaft sind wir jedenfalls nicht. Das hat sich erledigt mit heute.“

    Ja, zuviele Feingeister inzwischen in der Mannschaft.

  318. Das Trömmelche geht :((((((

  319. Gurkentruppe heute. Gar nichts geht zusammen.

  320. Smolcic wieder rein im nächsten Spiel, bitte.

  321. NairobiAdler in HH

    Abgeschossen. Von Köln.

  322. Ich mag Karneval nicht. Und wenn ich von Triple spreche, mein ich nicht ein 0:3 in Köln. Wird jetzt schwer mit Triple.

  323. Ausgerechnet gegen Köln verliert die Eintracht. Sachen gibt es ….

  324. 5 Punkte bis zum Klassenerhalt.

  325. Köln läuft mehr, ackern mehr.

    All das, uss Glasner doch wissen.
    Die Niederlage geht auf ihn.

  326. Erschreckend, dass nach dem 0:1 so überhaupt keine Reaktion kam. Gar nichts. Die hatten keine Idee, was sie gegen Köln machen sollten.

    Man kann nur hoffen, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. Unsere Abwehr ist jedenfalls einer Sptizenmannschaft unwürdig.

  327. Eintracht entzaubert. Dabei war eigentlich klar, was Köln machen wird.
    Voll auf den Leim gegangen.

  328. Stark angefangen und noch stärker nachgelassen heute

  329. NairobiAdler in HH

    Bochum reloaded

  330. Köln arbeitet Fussball und das gut…
    Wir verlieren jeden entscheidenten Zweikampf im Mittelfeld.
    Da ist die Idee einfach mehr Stürmer einzuwechseln ziemlich blöde.
    Jakic hätte heute besser gepasst.
    Efgal…Mud abwischen und aufhören zu heulen.
    % Punkte nach unten, zwei nach oben…jesses seid ihr Jammerlappen.

  331. Keinepanik. Nixpassiert. Heute einfach Scheißspiel. Wir sind besser als die Kölner. Die hatten heute einen guten Tag und das nötige Glück, dass die Tore reingehen. Bei uns kam dafür der entscheidende Pass nicht. Platz 4 ist halt auch ein hohes Ziel. Das ist noch ein langer Weg.

  332. Diesem Alarisch kann man beim Laufen auch die Schuhe besohlen. Beim Konter!

  333. Und dann der Pass ins Nichts…

  334. Uff, das war ja Köln – Eintracht wie vor 5 Jahren. Bescheiden, dass die Konkurrenz dafür gerade so richtig in Fahrt kommt (inkl. des Spielglücks, das uns heute abging). Naja, Trust in OG.

  335. Wer mich wirklich aufregt ist Fussballdarsteller Kamada…wenn man weiß was der kann…schrecklich.
    Auch hier lieber Jakic…

  336. Kann mal passieren. Gibt hoffentlich keinen Knachs im Mannschaftsgefüge. Gab es ja nach dem 0:3 in Bochum auch nicht.

  337. Nur NDicka und vielleicht Max in Normalform. Der Rest unterirdisch.

  338. Den Mario dicht gemacht – und alle Ideen sind weg.

  339. Ich finde ja, die heutige Leistung passt zu allen Auftritten nach der Winterpause. Heute haben uns lediglich die Einzelaktionen gefehlt, die uns in den anderen Spielen den Arsch gerettet haben.

  340. @364

    Kann man nach heute, aber etwas bezweifeln.
    Sei froh, das du es nicht gesehen hast.

  341. Von Buamgart ausgecoacht worden.

  342. Ich kann mich erinnern, dass ein Vollexperte empfahl, gegen Köln mit den Kampfschweinen Jakic, Smolcic und Borre zu beginnen.

    Wenn der Glasner net auf mich hört……

  343. ZITAT:
    „Nur NDicka und vielleicht Max in Normalform. Der Rest unterirdisch.“
    Ich zähle noch Tuta und Sow zu den in Normalform…

  344. Herr Glasner wird heut abend richtig fiese Laune haben

  345. Gegen Bremen will ich Borre anstelle von Lindi sehen! Und Jakic zentral in der 3er Kette anstelle von Hase! Und Tuta braucht anderes Schuhwerk, sonst sollte er sich beim Schlittschuhlaufen anmelden! Und das Verteidigen von Standards sollte geübt werden … oder hatten wir das schon?!

  346. ZITAT:
    „Ich kann mich erinnern, dass ein Vollexperte empfahl, gegen Köln mit den Kampfschweinen Jakic, Smolcic und Borre zu beginnen.

    Wenn der Glasner net auf mich hört……“

    Hast wohl recht gehabt. Hätte natürlich funktionieren können wenn wir unsere guten Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätten. Haben wir aber nicht und danach wurde es unterirdisch.

  347. @371

    du hast Recht behalten, vollkommen.

  348. Kamada auf der Sechs macht im Moment wirklich wenig Sinn.
    Da braucht der die Form aus der Hinrunde. Also entweder man bringt den mal vorne für Lindström oder überlegt sich etwas ganz anderes. Wenn er den Vertrag unterschreiben würde, hätte ich mehr Geduld mir ein paar missratene Vorstellungen anzugucken für die Hoffnung, dass er da immer besser wird, aber so…

  349. ZITAT:
    „@364

    Kann man nach heute, aber etwas bezweifeln.
    Sei froh, das du es nicht gesehen hast.“

    Gegen Bochum sah es nicht besser aus.

  350. ZITAT:
    „Kamada auf der Sechs macht im Moment wirklich wenig Sinn.
    Da braucht der die Form aus der Hinrunde. Also entweder man bringt den mal vorne für Lindström oder überlegt sich etwas ganz anderes. Wenn er den Vertrag unterschreiben würde, hätte ich mehr Geduld mir ein paar missratene Vorstellungen anzugucken für die Hoffnung, dass er da immer besser wird, aber so…“

    Gehe ich mit. Vielleicht mal wieder Jakic auf Stammposition und Kamada vorziehen. Oder einfach Borré von Beginn an—wenngleich er im Peak den anderen Offensiven nicht das Wasser reichen kann.

  351. 15 Minuten machen lassen, bissi Glück gehabt – dann die Zügel mehr und mehr angezogen,die Spielfreude geraubt und mit ihrer enormen Physis zu Fehlern gezwungen … macht Köln doch eigentlich immer gegen uns, oder ?

  352. Auf jeden Fall hat sich der Shkiri Mühe gegeben, bei uns Eindruck zu hinterlassen.
    Er kann dann jetzt unterschreiben.
    So kann ich dem Spiel wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen.

  353. Meisterschaft ist vorbei…jetzt geht es um die internationalen Plätze..nicht mehr nicht weniger.

    Glasner hat heute vercoacht. Geschenkt. Jeder macht mal Fehler.

  354. Völlig verdient verloren, auch in der Höhe.

    The diva is back in town.

  355. Wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Vielleicht tut das mal ganz gut um den Kopf freizubekommen. Dieses ständige Gebabbel mit bayernjäger, hat genervt.

  356. Sow an den beiden ersten Toren entscheidend beteiligt.

  357. Der Klassiker nach „… gut trainiert „

    Aus dem Bockloch muss ich erst mal wieder raus, hoffe, die Bremer müssen dafür büßen. Und die werden genauso spielen. Kann doch nicht sein, dass man sich von so erwartbaren Taktiken den Schneid abkaufen lässt.

    Deshalb gegen die Fische mit der Spitzhacke auf den Platz, nicht mit dem Spitzentüchlein: Borre, Jakic, Smolcic, Rode.

  358. ZITAT:
    „Sow an den beiden ersten Toren entscheidend beteiligt.“

    Sow für mich heute auch unter ferner liefen.

  359. Wenn man die Elfersituation so sieht, muss man sich schon fragen wie viel noch gegen uns gepfiffen wird? War dann doch eindeutig am Oberarm und nicht Schulter. Natürlich ist das nicht der Grund für die Niederlage, aber mit ne Führung hätten wir sicher ein anderes Ergebnis.

  360. Ich denke, heute hat auch die Einstellung nicht gestimmt. Man hat gedacht, die mit Technik zu erledigen.
    Aber man konnte wirklich erwarten, dass die über die Physis kommen

  361. „Völlig verdient verloren, auch in der Höhe.“

    Na ja, ich hab‘ gerade die „Highlights“ gesehen. Nach denen zu urteilen, hätte es auch umgekehrt ausgehen können. Dann hätte ich das gleiche geschrieben wie nach unserem 3:0 gg. Schalke: Mühsamer Arbeitssieg. Nicht unverdient, aber drei zu hoch ausgefallen.

    Ich erinnere mich auch wieder an zwei eigentlich „tödliche“ Pässe von Götze. Einmal auf Kolo, der vor dem Tor den Ball verstolpert, einmal auf Lindi, der vorne schlecht zurücklegt.

    Heute hat uns einfach das Glück gefehlt, das wir zuletzt hatten.

  362. Scheniales Einlullen der Neapolitaner!

  363. Drei TORE zu hoch ausgefallen.

  364. Das war ein Warnschuss genau zur richtigen Zeit.

  365. ZITAT:
    „Scheniales Einlullen der Neapolitaner!“

    Das Spiel gegen Neapel ist aber erst übernächste Woche, oder?

  366. Komisch. Mir ist der Äbbelwoi im Glas schlecht geworden.

  367. Würde auch empfehlen etwas mehr Standards zu üben statt nur auf Spitze Hacke und durch die Mitte zu setzen.

  368. ZITAT:
    „Komisch. Mir ist der Äbbelwoi im Glas schlecht geworden.“

    Ich trinke Wein, aber der ist auch sauerer als sonst
    :-))

  369. Koan Kamada wäre nicht erst seit heute ein Hebel

  370. Scheiss Karneval…

  371. ZITAT:
    „Koan Kamada wäre nicht erst seit heute ein Hebel“

    So wie am beim Siegtreffer am Dienstag und zahlreichen Europapokalspielen?

  372. Elfmeter, Lindi präziser geflankt – dann stehts 2:0 erste Halbzeit. Was der Schiri aber da wieder nicht gesehen hat..Lächerlich.
    Aber ja, wir sind (noch) kein Spitzenteam!

  373. Kanada hat ein kleines Leistungsloch. Lindström ebenfalls. Götze kann das nicht allein auffangen. Und Kolo Muani nicht in jedem Spiel scoren. Da bräuchte es dann eine sichere Abwehr und gefährliche Standards, um im.Stile eines Spitzemteams auch schwache Spiele.zu gewinnen. Heute hatten wir (erneut) weder das eine noch das andere

    Nur spielerisch glänzen zu wollen ging heute erneut nicht gut. Hoffentlich zieht Glasner die richtigen Schlüsse daraus.

  374. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheniales Einlullen der Neapolitaner!“

    Das Spiel gegen Neapel ist aber erst übernächste Woche, oder?“

    Aber vielleicht waren Scouts vor Ort.

  375. Ach und gegen Bremen müssen wir dann auch noch verlieren, wegen der Scouts von Neapel….

    Mei das ist ja schon wahnsinnig strategisch

  376. Zum Glück ist Nepal in der Weltrangliste hinter der Eintracht.

  377. ZITAT:
    „Elfmeter, Lindi präziser geflankt – dann stehts 2:0 erste Halbzeit. Was der Schiri aber da wieder nicht gesehen hat..Lächerlich.
    Aber ja, wir sind (noch) kein Spitzenteam!“

    +1

  378. Die Unioner haben’s besser gemacht. Gegen uns verloren, dafür aber alles andere gewonnen.

  379. Die Einstellung, wir hätten im Prinzip alles richtig gemacht, halte ich für gefährlich und arrogant.

  380. Philadelphia Eagle

    Soo, ueber die Ziegenherde habe ich mich nun genug geaergert. Das haette genauso gut anders herum ausgehen koennen.

    Aus aktuellem Anlass gibt es von mir nun mal etwas in eigener Sache und zu meinem Nicknamen:
    Aufgewachsen in einem Vorort von Frankfurt wohne ich nun in einem Vorort von Philadelphia.
    Ich interessiere mich eigentlich nur sporadisch und recht oberflaechlich fuer American Football (ganz im Gegensatz zum wahren Fussball der Eintracht), habe aber natuerlich mitbekommen, was das Local Team doch so fuer ein Underdog ist und fand es eine weitere nette Parallele, dass sie auch Eagles heissen. Das Team hat seit Beginn der Super Bowl in den 60ern kein einziges Mal die Trophae gewonnen. Bis 2018, als sie den bayern-maessigen Dauermeister New England in einem denkwuerdigen Match 41:33 niederrungen. Unter anderem mit einem genialen Spielzug, wo der Quarterback einen Touchdown faengt.
    Ergebnis: Der erste NFL Titel seit 1960. Dies Stadt stand Kopf.
    Und was geschah ein paar Wochen spaeter in einem Dorf an der Spree, mit einem Team, das seit 1959 nicht mehr Meister wurde und seit 1988 nicht mehr Pokalsieger? Bruda Prince schlug den Ball lang zu Ante und Gaci lief und lief.

    Nun ist es schon wieder soweit. Die Philadelphia Eagles stehen im Superbowl-Finale und die Vorfreude bringt hier ordentlich die Luft zum knistern.
    Natuerlich werde ich nachher den Eagles die Daumen druecken. Wer weiss, wie die Analogie zur Eintracht dann diesmal aussehen wird ?

    Fly Eagles Fly !

  381. ZITAT:
    „Die Einstellung, wir hätten im Prinzip alles richtig gemacht, halte ich für gefährlich und arrogant.“

    Hat das einer so geäußert?

  382. Sehr schön, Philly!

  383. Ich bin auch für die Eagles heute Abend. Leider ist die Vorfreude auf den Super Bowl etwas getrübt durch ein Fußballspiel heute.

  384. Im übrigen erinnere ich mich noch wie ich damals geschrieben habe, dass wir auch mal einen Titel nach so langer Zeit gewinnen könnten. Konnte ja keiner ahnen was dann passiert.

  385. TSOP!
    von
    MFSB!

  386. Danke Philly, für die schöne Geschichte, jetzt hab ich endlich mal einen guten Grund, Superbowl zu gucken und für eine Mannschaft zu sein.

  387. Napoli sattes 3:0, beste Mannschaft der Liga bei ruhenden Bällen… da wird nicht gefackelt. Das wird ein ganz heisser Tanz. Kann mir nicht vorstellen, dass die mit der Barca Lässigkeit hier antanzen…

  388. ZITAT:
    „…% Punkte nach unten, zwei nach oben…jesses seid ihr Jammerlappen.“

    Aber auf hohem Niveau!

  389. Die letzten Male sind wir mit Vorsprung in die entscheidenden Spiele um die CL gegangen und haben dann verkackt. Unter Hütter hatten wir sieben Punkte Vorsprung auf Doofmund (die älteren werden sich erinnern) und es hat nicht gereicht. Diese Saison machen wir das anders …

  390. @418

    Aber immer:)

  391. Der Super Bowl fängt schon mal gut an.
    Macht Spaß.