Heimspiel Eintracht will Reaktion zeigen

Foto: IMAGO / Photo News
Foto: IMAGO / Photo

Eintracht Frankfurt kann sich nur noch über die Bundesliga für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Die Hessen hoffen daher auf das Ende der Negativserie.

Den Frust über das Ausscheiden in der Conference League will Eintracht Frankfurt mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg bekämpfen. „Wir wollen eine gute Reaktion zeigen. Das Motto lautet, mehr Herz und weniger Kopf“, sagte Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen die Niedersachsen.

Entsprechend verlief auch die Aufarbeitung der 1:2-Niederlage gegen das belgische Topteam Union Saint-Gilloise. Vor allem die fehlende Leichtigkeit und auch die Angst, zu verlieren, sollen aus den Köpfen der verunsicherten Spieler verschwinden. „Es geht darum, mit Spaß und Spielfreude heranzugehen und weniger nachzudenken. Es geht um das Machen. Bisher konnten wir nach Enttäuschungen immer eine gute Reaktion zeigen“, sagte Toppmöller am Samstag.

Er selbst verspürt trotz der Negativserie von fünf Pflichtspielen ohne Sieg wenig Druck und versucht, wenig zu lesen. „Ich bin relativ in meiner eigenen Welt unterwegs. Ich versuche, mich ein Stück weit zu schützen“, sagte der 43-Jährige. Schließlich sei es nicht die erste enttäuschende Niederlage in seiner Karriere gewesen. „Es geht im Leben darum, das eine Mal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist“, erläuterte er seine Maxime.

Schon gegen den VfL wollen er und seine Spieler damit anfangen und das Publikum mit einer tollen Leistung begeistern. „Wir haben eine gute Einheit, fühlen uns rundum geschützt. Wir wollen es unseren Fans zurückgeben“, sagte der Coach.

Gegen Wolfsburg erwartet er ein intensives Spiel. Der VfL werde bestimmt versuchen, seiner Mannschaft ein anstrengendes Spiel aufzuzwingen, da sie mehr Pause hatten. „Aber wir werden in der Lage sein, über 90 Minuten mitzugehen. Wir fühlen uns körperlich gut“, sagte Toppmöller.

Definitiv ausfallen wird Sebastian Rode, der erneut über Kniebeschwerden klagt. „Ansonsten gibt es nach Donnerstag noch zwei, drei Fragezeichen. Es müsste aber alles funktionieren. Wir werden morgen entscheiden“, sagte Toppmöller. (dpa)

Schlagworte:

659 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Slapstick in Bremen.

  2. ZITAT:
    „Ansonsten gibt es nach Donnerstag noch zwei, drei Fragezeichen.“

    Kann man nicht viel besser formulieren.

  3. Schad für die Friedhofsblume ( und für uns)

  4. Bremen nervt

  5. Das ist bitter für Darmstadt.

    Und für uns.

  6. Die armen Wissenschaftsstädtischen

  7. Der Darmstädter hat den Arm vor dem Körper. Das ist doch niemals ein absichtliches Handspiel.

  8. Im Fußball ist alles möglich sagt die Wissenschaft.

  9. ZITAT:
    „Im Fußball ist alles möglich sagt die Wissenschaft.“

    Wenn der Schiri die Brille vergessen hat.

  10. ZITAT:
    „Das ist bitter für Darmstadt.

    Und für uns.“

    Angeschossen aus 1 m Entfernung. Ist das Handspiel? Für mich nicht.

  11. ZITAT:
    „Der Darmstädter hat den Arm vor dem Körper. Das ist doch niemals ein absichtliches Handspiel.“

    Das spielt bei einem erzielte Tor wohl keine Rolle.

  12. ZITAT:
    „Der Darmstädter hat den Arm vor dem Körper. Das ist doch niemals ein absichtliches Handspiel.“

    Zieht ihn extra noch rein. Kriegt aus 1 Meter das Ding auf den Körper gebolzt. Beschiss.

  13. Und die Hand war auch nicht bei der Torerzielung im Spiel, sondern vorher bei der Balleroberung. Fragwürdig.

  14. So ist die Regel – bei einem Tor darf der Ball in keiner Art und Weise eine Hand berühren. Das wäre kein Elfmeter gewesen, aber daher auch kein Tor.

  15. Wie auch immer. Wir könnten uns morgen an Rang fünf ranrobben und den Abstand auf Rang sieben vergrößern. Das ist wirklich völlig gaga bei unseren Leistungen.

  16. Wenn ich den Bus verpasst habe zeige ich auch Reaktion. Trete gegen den Mülleimer oder sowas.

  17. ZITAT:
    „Der Darmstädter hat den Arm vor dem Körper. Das ist doch niemals ein absichtliches Handspiel.“

    Das spielt glaube aber keine Rolle bei eigener Torerzielung.

  18. Das Stuttgarter Publikum pfeift nach Spielende und jetzt 47Pkt. nach einem verdienten Remis gg. Köln die eigene Mannschaft aus. Das ist doch unfassbar.

  19. Käsespätzlehohe Erwartungen.

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Darmstädter hat den Arm vor dem Körper. Das ist doch niemals ein absichtliches Handspiel.“
    Das spielt glaube aber keine Rolle bei eigener Torerzielung.“

    Der hat den Ball mit der Hand vor dem Körper erobert und das Tor mit dem Fuß erzielt.
    Diese Regel kannte ich so nicht.

  21. 15

    Ich weiß genau gegen welches Team diese Regel nicht greifen wird…. und dann platzt der Schnix.

  22. „Der hat den Ball mit der Hand vor dem Körper erobert und das Tor mit dem Fuß erzielt.“

    Genau.

  23. ZITAT:
    „15

    Ich weiß genau gegen welches Team diese Regel nicht greifen wird…. und dann platzt der Schnix.“

    Hier platzt nur der Seppel-Sack ;-)

  24. Hätte er kein Tor erzielt, wäre es auch kein Handspiel gewesen.
    Und das ist voll daneben, dass ein Handspiel unterschiedlich bewertet wird, je nachdem was folgt Aber das ist schon Jahre so.

  25. Durch diese Regel gibt es aber auch keine Graubereiche mehr, wo noch wochenlang später darüber diskutiert wird.

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „15

    Ich weiß genau gegen welches Team diese Regel nicht greifen wird…. und dann platzt der Schnix.“

    Hier platzt nur der Seppel-Sack ;-)“

    Mir wärs lieber, die Kuh auf dem Eis platzt endlich.

  27. Habe mir die PK nun angeschaut.

    Dino zuckt schon bei der ersten Antwort an Sonja Pahl mehrfach mit den Schultern, insbesondere an den Stellen, an denen es um die „Leistungsexplosion“ der Mannschaft nach dem 0:2 geht. Das wirkt gerade so, als könne er sich da selbst nicht erklären, was da eigentlich los war (also warum es ausgerechnet da geklappt hat).

    Auf die Frage von Christopher Michel, ob/was er gegen Wolfsburg verändern werde, antwortet er sinngemäß mit „das kann ich noch nicht sagen“. Im Prinzip wollte er vermutlich sagen: Das hängt davon ab, wie die angeschlagenen Spieler fit werden, und dann, wenn ich weiß, wer spielen kann, werde ich mir eine Taktik überlegen. Sagt er halt leider arg verklausuliert. („man überlegt, ob man über Aufstellungsthemen nachdenkt, aber das ist noch nicht ganz abgeschlossen, weil man schauen muss, ob man die Rückmeldung von den Physios dann hat, weil wir das ein oder andere Wehwehchen mitgenommen haben, und dann müssen wir uns für eine Aufstellung entscheiden, wo wir dann halt das Gefühl haben, dass das jetzt auch für den Gegner dann die bestmögliche Aufstellung ist und das, was wir am Sonntag dann auch brauchen.“).

    Carsten Schellhorn fragte nach dem fehlenden Feuer im „Do-or-Die-Spiel“ von Donnerstag. Antwort: Grundsätzlich wollten die Spieler schon, waren aber von der Angst zu verlieren, etwas gelähmt. Der Eindruck, man habe nicht den nötigen Einsatz gezeigt, sei daher falsch. Man habe ja auch noch das 1:2 erzielt. Die letzten Spiele und die Verletzung von Kalajdzic sei ein Erklärungsansatz, aber rausfinden, woran es wirklich lag, könnte man eigentlich nicht.

    Mein Gesamteindruck ist, dass er die Spieler eher in Schutz nimmt („war für viele das erste K.O.-Spiel, daran wird man wachsen), aber nicht wirklich Ideen hat, wie er neue Impulse setzen kann. Er stellt auch das bisher Gemachte nicht in Frage. Es klingt eher so, als ob er überzeugt ist, dass das, was er macht, genau das Richtige ist und es außer Feintuning wenig/nichts braucht. Hm. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

  28. 26 -doch, oder? Was wäre denn, wenn er nach einer solchen Balleroberung noch 2 Verteidiger ausspielt? Oder 3. Oder nur einen.

  29. Eintracht meldet Kreuzbandriss bei Mehdi Loune, dieses mal das rechte Knie, das für ein Scheiss

  30. ZITAT:
    „26 -doch, oder? Was wäre denn, wenn er nach einer solchen Balleroberung noch 2 Verteidiger ausspielt? Oder 3. Oder nur einen.“

    Kein Tor.

    Ein Tor, dem ein unabsichtliches Handspiel vorausging, ist nur dann ungültig, wenn es durch den Spieler selbst und unmittelbar erzielt wird. Wenn es nur zu einer Torchance kommt oder wenn erst ein weiterer Spieler an den Ball kommt und dieser das Tor erzielt, ist keine Unmittelbarkeit gegeben. In solchen Fällen ist die Torerzielung regulär.

  31. Es macht wenig bis gar keinen Sinn jetzt jedes Wort zu sezieren. Natürlich ist Dino gerade verunsichert, natürlich versucht er jetzt möglichst wenig Fehler zu machen und schon gar keine Schlagzeilen zu produzieren. Egal was er da gerade sagt, es wird sowieso versucht werden es gegen ihn zu verwenden. Am Schluss zählt auch nur was da morgen auf dem Platz passiert. Da muss er (zusammen mit der Mannschaft) liefern. Nicht in der PK.

  32. @28: auf mich wirkte er emotions- und hilflos.

  33. Monte Scherbelino

    Oliver Glasner hat heute gleich mal geliefert.

  34. Die Wahrheit, die bislang auf dem Platz geboten wird, überzeugt wenig. Und einen kämpferischen, trotzigen, wachrüttelnden Eindruck, der auf eine echte Reaktion auf dem Platz deuten läßt, hat Dino auf mich in der PK jedenfalls nicht gemacht.

    Und bevor bei manchen (Dich ausgenommen, Volker) ein falscher Eindruck entsteht: Unter’m Strich wäre mir auch morgen ein Sieg lieber als eine Niederlage.

  35. Wir spielen langweilig, aber wenn wir dann auch noch verlieren, bzw. ausscheiden, gibt es keine Argumente mehr. Die Mannschaft muss das regeln, jetzt.

  36. Was wünscht man sich morgen:
    A: den 3er ( Dino bekommt noch Zeit)
    B: lebloses Unentschieden ( Dino wurstelt weiter)
    C: Klatsche de Deluxe ( Bey, bey Dino)

    Stimmen Sie jetzt ab, dass Wahllokal ist bis morgen 15.00 Uhr geöffnet.

  37. „Hair, Du spielst mit Deiner Rente! 🤬🤬🤬“

    Ich lieb euch doch alle! 😍🧙‍♂️

  38. JG555Pflichtspiele

    Vollverarsche für die Lilien. Hoert auf mit irgendwelchen Regelwerk-Belehrungen. Das hat mit Sport nichts zu tun.

  39. Der Dino wird mal ein guter Reutershahn..

  40. Bremen auf drei Punkte ran. Das ging schnell.

  41. ZITAT:
    „den 3er ( Dino bekommt noch Zeit)“

    Der Trainerdarsteller v1 wurde auch nach seinem ersten Sieg in der Rückrunde gefeuert. Ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man das Vertrauen verloren hat und das Konsens ist, ihn egal wie das Ergebnis ist, freistellt.

  42. Ehrmanntraut.. der wollte eigentlich auch weiter machen damals. Der Gaddestuhl ist jedenfalls wieder verfügbar!

  43. Kann mir vorstellen, dass es auf das Auftreten und das Ergebnis ankommt. Wenig überzeugende Siege hatten wir ja schon (zB Gladbach, Mainz). Die haben leider nicht zu mehr Selbstvertrauen, Automatismen oder einem anderen Auftreten auf dem Platz geführt.

    Daher dürfte es für Dino bei einem guten Auftreten ohne Sieg sowie einem Sieg ohne ausbleibender Reaktion eng werden.

  44. ZITAT:
    „Bremen auf drei Punkte ran. Das ging schnell.“

    Wir haben morgen schon verloren?

  45. ZITAT:
    „Kann mir vorstellen, dass es auf das Auftreten und das Ergebnis ankommt.“

    +1

  46. Wer wird denn morgen kurz vor Schluss zum Publikum-Entfachen eingewechselt? Marko Russ? Oder vielleicht Erwin Skela? Der soll auch noch ziemlich fit sein.🤣

  47. Zur Klarstellung: Habe überhaupt nichts gegen Chandler. Ganz im Gegenteil. Mag ihn sehr. Aber ihn im diesem Spiel der Spiele für ca. 15 Minuten zu bringen ist das lächerlichste vom lächerlichen. Immer mehr denke ich, dass Toppmöller dringend Fürsprecher benötigt! Das hat er schon sehr geschickt gemacht.

  48. ZITAT:
    „Wer wird denn morgen kurz vor Schluss zum Publikum-Entfachen eingewechselt?“
    Ohnehin schon ständiger Joker bei der Eintracht, hätte wegen der Länderspielpause Zeit: Shekira Martinez

  49. Ist schon erbärmlich wie verdiente Spieler hier vorgeführt werden. Spricht aber für sich.

  50. Wenn er so gut ist kann er ja morgen von Anfang an spielen.

  51. Hier wird kein einziger Spieler vorgeführt. Die ganze Kaderplanung bzw. Zusammenstellung ist einfach nur schlecht. Hauptsache 95 Millionen für Kolo kassiert und für 10 Jahre aufs Festgeldkonto gelegt

  52. ZITAT:
    „Er hätte Bock. ;)

    https://www.kicker.de/ehrmantr.....48/artikel

    Der ist doch im besten Alter jetzt!!!

  53. 54 – wo wird denn Chandler vorgeführt? Wirklich JEDER diesbezügliche Post verweist auf die Situation / Position / bzw darauf, dass seine Profizeit einfach abgelaufen ist (ich).

  54. ZITAT:
    „Wenn er so gut ist kann er ja morgen von Anfang an spielen.“

    Consigliere, die hätten am Donnerstag auch Jan Aage Förtoft einwechseln können, der Blog hätte es super gefunden.

  55. Darum geht’s aber nicht. Er spielt eigentlich nie. 40 Minuten in ca. 30 Spielen. Keine Bundesligaspielminute.
    Dann bringt ihn der Zauberlehrling um ein KO Spiel zu drehen auf der falschen Seite.
    Darum geht’s.

  56. US Präsidenten sind deutlich älter..

  57. ZITAT:
    „Darum geht’s aber nicht. Er spielt eigentlich nie. 40 Minuten in ca. 30 Spielen. Keine Bundesligaspielminute.
    Dann bringt ihn der Zauberlehrling um ein KO Spiel zu drehen auf der falschen Seite.
    Darum geht’s.“

    Consigliere, nochmal zum Mitlesen: Toppmöller brauch Leute, die zu ihm halten. Timmy ist seit Donnerstag einer.

  58. ZITAT:
    „54 – wo wird denn Chandler vorgeführt? Wirklich JEDER diesbezügliche Post verweist auf die Situation / Position / bzw darauf, dass seine Profizeit einfach abgelaufen ist (ich).“

    Seine Profizeit ist abgelaufen und er gibt hier nur noch den Pausenclown. Das ist dann Respektvoll? Habt ihr auch die Eier ihm das persönlich zu sagen? Natürlich nicht. Ich finde sowas erbärmlich. Aber es passt. Selbst Respekt einfordern aber anderen diesen versagen.

  59. Soweit ich das sehe, sind es Seppel und Consigliere, die einfach rumpoltern wollen. Mal wieder. Leider.

    Und ja: Es ist bezeichnend.

  60. Ein Verteidiger der nie spielt kommt um ein Spiel zu drehen?
    Das Word hier von einigen verteidigt und für gut befunden.
    Verstehe ich nicht.

  61. Übrigens hat die Aussage, dass es ziemlich absurd ist, Chandler in dieser Situation zu bringen, nichts mit Runtermachen verdienter Spieler zutun. Chandlers erste Szene (nach 8 Sekunden haarscharf titsch-riveroesk an Rot vorbei) sagt sehr viel, wieso es absurd war und was der Grund ist, dass es absurd war.
    Davon abgesehen ging das Spiel und Europa aus anderen Gründen, die man seit 8 Monaten erdulden muss, in die Binsen.

  62. Einer der Rotstifte und Forumsgrande entzieht dem Trainer das Vertrauen. Das überrascht !

  63. Ihr habt Probleme 🙈

    EINTRACHT!!!

  64. Die blöden Dosen..

  65. Ersetze „Pausenclown“ durch sozialen Katalysator (so schrieb ich). Das ist erbärmlich für Dich?
    Davon abgesehen verbitte ich mir ausdrücklich jeden Respenkt vor mir.

  66. Und, dass seine Profizeit abgelaufen ist, wird er ganz sicher selber wissen.

  67. Der Lieberknecht hätte dem Sky-Reporter einfach in die Fresse hauen sollen-Punkt

  68. Achja. Und selbstverstänlich könnte ich ihm das selber sagen.

  69. „Davon abgesehen verbitte ich mir ausdrücklich jeden Respenkt vor mir.“

    Respekt!
    Der Ergänzungsspieler hat für mich mindestens den Status bedrohter Robbenbabys!!! Absolut schützenswert: einer der wenigen noch existierenden Granden.. Da kommt ja irgendwie auch nix nach. UliStein?!?
    Pro Respekt für die Murmel!

  70. ZITAT:
    „Der Lieberknecht hätte dem Sky-Reporter einfach in die Fresse hauen sollen-Punkt“

    Konnte es nicht sehen, was war denn?

  71. Dass Timmy kein Startelfkandidat mehr ist, vermutlich kein großer Zündstoff.
    Ihn zu bringen, sicherlich diskutabel, für absurd halte ich das nicht. Gerade in einem Spiel, in dem es eigentlich nur noch um offenes Visier und alles oder nichts ging.
    Erinnere mich noch z.B. an das ein oder andere Vorbereitungsspiel, in dem ich seine Abschlüsse so schlecht nicht schlecht fand. Und der untalentierteste Flankengeber ist er nun auch nicht.
    Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen konnte, war auch schon unter Glasner so, ihn auf links zu bringen. M.E. nicht seine Seite, Nkounkou hatte vorher noch einen guten Abschluss und Max saß ja auch noch auf der Bank.
    Da hätte ich vorne rein fast eher verstanden. Macht man manchmal ja sogar kurz vor Schluss mit Torleuten

  72. @76
    Timmy kann gute Flanken schlagen, wenn denn auf rechts spielt. Aber so….

  73. Wie sich das Unnerstrich-Duo hier die Bälle zuspielt hat was von einem Zyniker-Kabinett – ich frage mich erneut, wie armselig im Geiste muss man sein ….

  74. „Soweit ich das sehe, sind es Seppel und Consigliere, die einfach rumpoltern wollen. Mal wieder. Leider.

    Und ja: Es ist bezeichnend.“

    Seppel und Consigliere wollen nicht rumpoltern. Ganz im Gegenteil.

  75. Immerhin haste Donnerstag den Spieltag nicht verpasst.

  76. Der Schlimmste ist aber der Ergänzungsspieler.

  77. Das sind nicht zwei Clowns… das ist nur einer.

  78. ZITAT:
    „Ersetze „Pausenclown“ durch sozialen Katalysator (so schrieb ich). Das ist erbärmlich für Dich?“

    Ja. Aber wir leben sowieso auf unterschiedlichen Planeten was sowas betrifft.

  79. Mwa.
    Es ist völlig absurd, aber mit einem Sieg können wir Punkte auf mehr als die halbe Liga gutmachen.
    Auf mindestens 12 Vereine.
    Was ’ne Chance…

  80. ZITAT:
    „@76
    Timmy kann gute Flanken schlagen, wenn denn auf rechts spielt. Aber so….“

    Wir sind uns denke ich einig, dass Chandler weder Startelf Kandidat ist noch das er auf links besser aufgehoben ist als auf rechts. Gespielt hat er aber sehr wohl öfters schon auf links. Das seine Profikarriere dem Ende zugeht weiß er auch. Ansonsten hat er neulich im Interview mehrmals seinen Ehrgeiz betont und das er sich als vollwertiges Mitglied des Profikaders sieht und selbstverständlich spielen möchte. Er hat auch in den 10 Minuten in denen er gespielt hat nichts falsch gemacht und ist da weder auf- noch abgefallen. Zu unterstellen das Chandler nur eingewechselt wurde damit das Publikum nochmal angefeuert wird oder das er nur noch da ist um den Sozialenkatalysator (was auch immer das sein soll) zu spielen finde ich ziemlich respektlos ihm gegenüber. Aber ich kann die Aussagen einschätzen, kann ja jeder selbst für sich beurteilen, stehen lassen möchte ich es so aber nicht.

  81. Alles richtig, Volker.
    Und trotzdem hat niemand diese Einwechslung nachvollziehen können…

  82. Die Schalker, was ein Desaster

  83. ZITAT:
    „Alles richtig, Volker.
    Und trotzdem hat niemand diese Einwechslung nachvollziehen können…“

    Und wenn Timmy für Omar in den Sturm eingewechselt worden wäre, hätten Stein und Volker das ganze uns noch als genialen Schachzug Toppmöllers erklärt.

  84. Seppel, diese kindliche Anstachelei nervt inzwischen wirklich.

  85. denke das war schon bekannt, Hellmann in Sport Studio

  86. ZITAT:
    „denke das war schon bekannt, Hellmann in Sport Studio“

    Kann nicht gucken. Sagt er was interessantes?

  87. Wird sich rausstellen.

  88. So spät erst. Kann trotzdem nicht gucken.

  89. ZITAT:
    „Ab 22:30 online“

    Danke für den Tipp. Muss man nicht so lange warten.

  90. ZITAT:
    „Seppel, diese kindliche Anstachelei nervt inzwischen wirklich.“

    Wer stichelt hier denn?? Gab übrigens einige Spiele, wo man Chandler durchaus mal Spielpraxis hätte geben können. Aber nein, da wollte Toppmöller kein Risiko eingehen.

  91. Reaktionsheimsief!

  92. Scheiß Brite, verhaut mir meinen Tipp

  93. Wer selbst noch meint, irgendwas mit dem Seppel zu diskutieren. hat doch selbst für sich etwas in seinem psychischen Haushalt zu regeln?

    Man könnte es auch einfach sein lassen, zu lesen, drauf zu reagieren, überhaupt

    Wir sind nicht seine Psychotherapeuten.

    Oder wird das bezahlt? Dann bin ich dabei!

  94. ZITAT:
    „Slapstick in Bremen.“

    ZITAT:
    „Wer selbst noch meint, irgendwas mit dem Seppel zu diskutieren. hat doch selbst für sich etwas in seinem psychischen Haushalt zu regeln?

    Man könnte es auch einfach sein lassen, zu lesen, drauf zu reagieren, überhaupt

    Wir sind nicht seine Psychotherapeuten.

    Oder wird das bezahlt? Dann bin ich dabei!“

    Ja ja, Geld regiert die Welt…..

  95. ZITAT:
    „Die Schalker, was ein Desaster“

    Evtl. können sie einen positionsfremd ohne Spielzeit bringen, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

  96. ZITAT:
    „Slapstick in Bremen.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Schalker, was ein Desaster“

    Evtl. können sie einen positionsfremd ohne Spielzeit bringen, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.“

    Jemand, der die Fans nochmal aufheizt 🙈🙉🙊

  97. @ 108 Schusch, du siehst das völlig richtig, es ist halt schade, dass dieser blog zuweilen zum Narren_Käfig mutiert…

  98. Spielt Yves Eigenrauch noch bei Schalke?

  99. ZITAT:
    „@ 108 Schusch, du siehst das völlig richtig, es ist halt schade, dass dieser blog zuweilen zum Narren_Käfig mutiert…“

    +111

  100. Achtung: Morgen ist Spieltag.

  101. Maik Franz hat einen Appelwoi verloren. Er hat gewettet, dass bei der Auswechslung von den 3 neuen Stürmern mindestens einer trifft. Ansonsten habt ihr einen guten Job gemacht. Durchgehend wurde die Super Stimmung im Stadion gelobt.

  102. ZITAT:
    „Der Schlimmste ist aber der Ergänzungsspieler.“

    Thats the spirit. No respect.

  103. Tschuldigung falsches Forum

  104. Hellmann zum Auftakt: Der Donnerstag Abend tut richtig weh, weil wir diese Spiele lieben.

    Jetzt dann erst mal FCB-RBL.

  105. Jim Knopf, behalt’s für Dich, oder nimm Dir ein Zimmer mit dem Seppel und dem Heinz …

  106. Bei Sport 1 gerade ein Carmen Thomas Moment. Unter den nächsten Gegnern von Schalke: Hannover 95.

  107. 87

    „… Das seine Profikarriere dem Ende zugeht weiß er auch. …“ – achso, dann muß ihm ich das ja nicht mehr sagen.

    „… oder das er nur noch da ist um den Sozialenkatalysator (was auch immer das sein soll)…“ – für Dich Pausenclown, Volker.

    „… stehen lassen möchte ich es so aber nicht.“
    – so stört sich jeder an etwas anderem. Bei mir ist es diese ewige weinerliche Betroffenheit.

  108. ZITAT:
    „Jim Knopf, behalt’s für Dich, oder nimm Dir ein Zimmer mit dem Seppel und dem Heinz …“

    +1

  109. ZITAT:
    „Jim Knopf, behalt’s für Dich, oder nimm Dir ein Zimmer mit dem Seppel und dem Heinz …“

    Verstehe nicht. Meinst Du die 120? Das ist doch nichts anderes als eine nüchterne Auskunft.

  110. Es gibt Leute, die noch unterwegs sind und sich den Hellmann in Ruhe anhören wollen, ohne schon mal ’ne Deutung dessen, was er sagt von irgend jemandem vorgekaut zu bekommen, der nix besseres zu tun hat.

  111. Ah … es geht also um spoilern.
    Das Delikt hatten wir hier noch nicht.

  112. Spoiler: Da kommt nix mehr. Nicht von mir, sondern vom Hellmann. Es geht zu 95% um den DFL-Investor. Und die restlichen 5% sind .. nichts Neues.

  113. Monte Scherbelino

    Wie kann ein Mann in diesem Alter solche Schuhe anziehen?

  114. Übrigens. Morgen gilt es. Den nächsten Schritt machen. Die Wölfe zum heulen bringen.

  115. ZITAT:
    „Wie kann ein Mann in diesem Alter solche Schuhe anziehen?“

    Vielleicht muss er noch an die Torwand

  116. „Es gibt Leute, die noch unterwegs sind und sich den Hellmann in Ruhe anhören wollen, ohne schon mal ’ne Deutung dessen, was er sagt von irgend jemandem vorgekaut zu bekommen, der nix besseres zu tun hat.“

    Dann schreib halt klar und deutlich was Dein Schmerz ist, statt ihn anzukacken 🤗

  117. Schebbe hat mir ja nur das Bällebad mit den Clowns angeboten. Ich weiß das schon einzuordnen. :)

    So, und jetzt ab ins Beet, damit wir morgen ausreichend fit sind und keine Ausreden mehr haben.

  118. Spieltag, Ihr vergnügungssüchtigen Nachteulen.

  119. 116
    vlt für die anderen zwei Begegnungen aber nicht bei uns

  120. Spaß&Spielfreude-Day!!!

  121. Lebbe geht weider

  122. Achduscheiße. Jetzt sehe ich es auch.
    Kauft dem Mann Erwachsenenschuhe.

  123. Ja meine Güte, was hat er denn an?!
    Ich war heute auch mit goldenen Sneaker unterwegs..

  124. Axel kann alles tragen !

  125. @117
    Heimsiege kann es nur zu Hause geben, sonst wären es keine.

  126. Hellmann stärkt Toppmöller den Rücken. Sieht der nicht, dass es seit etlichen Wochen hakt?

  127. Huch! Hat Putler den Atomkrieg entfacht und ich bin der einzig Überlebende?!?

  128. Uff… Moin!

  129. Monte Scherbelino

    Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Ich würde das gerade eher als Gefühl der Vormuffeligkeit beschreiben.
    Es wäre schon wenn man sich irrt.

  130. Morsche! Hellboy gestern Abend an der Torwand symbolisch wie die Eintracht zur Zeit. Stets bemüht…
    Ansonsten schien alles an ihm abzuperlen. Er redet viel ohne viel zu sagen.
    Matchday! Das letzte Mal, dass ich so pessimistisch war vor einem Spiel war vor allem Spiel gegen die Bayern. Vielleicht hilft‘s ….

  131. Bislang hat die Mannschaft eher verkrampft, wenn Druck aufgebaut wurde („nicht unsere DNA“, müssen eine Reaktion zeigen“). Aktuell versuchen sowohl Toppmöller („war nicht alles schlecht“) als auch Hellmann („niemand hat die Absicht, diesen Trainer zu verbauen“), Druck vom Kessel zu nehmen. Wir werden in wenigen Stunden sehen, was die Mannschaft daraus macht und wie die Fans darauf reagieren. Gerade letzteren wird in Frankfurt doch ein gutes Gespür nachgesagt.

  132. Gemoije,
    Heimsief, gerne überzeugend un net wieder den Shice vom Döner Cup.

  133. Man hätte der DFL vertrauen sollen, dass keine roten Linien überschritten werden, meint Hellmann.
    Der DFL, die bei der Abstimmung die rote Linie selbst überschreitet um die Mehrheit zu bekommen oder deren Mitglied aus Leverkusen die Abschaffung von 50+1 vor ein paar Tagen fordert. Oder der DFL die entgegen aller Regeln Ausnahmegenehmigungen für Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg aufstellt. Vielleicht meint er aber auch die DFL, die sich von RB ihre eigenen Regeln ad-absurdum hat führen lassen. Klar, die haben wirklich alles dafür getan vertrauen aufzubauen. Ansonsten scheinen einige Vereine echt am Arsch zu sein, wenn es nur noch Hochrisikodarlehen für die DFL gibt. Das Fußballbusiness ist schon verrückt, jeder vernünftige Unternehmer würde versuchen die Kosten zu senken um mehr Kapital zum Investieren zu haben, aber hier sollen dann noch weitere zukünftige Einnahmen verkauft werden obwohl einige Vereine damit schon recht Nahe am Abgrund sind. Um was eigentlich zu schaffen? Nummer drei in Europa zu bleiben?

  134. Gibt’s keinen neuen Spieltags Beitrag, oder ist das der aktuelle?!?

  135. @145
    Offenbarungseid. Die Vereine trauen sich gegenseitig nicht über den Weg und deswegen tingelt Hellmann weiter durch‘s Land, um „seinen“ Deal doch noch zum Abschluss zu bringen.

  136. Das ist jetzt aber uralt Lavendel.

  137. Nachdem ich gestern eine etwas agressive Grundstimmung im Blog spürte, hoffe ich das die SGE heute dafür sorgt das es hier erstmal nur fröhliche Adler gibt.

  138. „Das Wichtigste zu Eintracht – Wolfsburg“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html

    Wolfsburg hat in 2024 noch nicht gewonnen (wie Hoffenheim und Darmstadt).

  139. Aufstellung?
    ———– Trapp ———-
    Buta-Koch-Pacho-Max
    ——-Skhiri-vdBeek—-
    –Ebimbe——-Chaibi–
    —Ekitike–Marmoush–

    Vermute aber eher Dreierkette und Götze neben Skhiri weil das zuletzt so herausragend funktioniert hat.

  140. Morsche.
    Ich bleibe heute freiwillig daheim.
    So schlimm ist es geworden.
    Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass nach der letzten Enttäuschung ein furioses 5-1 folgte.
    Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  141. Trapp
    Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
    vdB, Rode
    Chaibi, Götze
    Marmoush, Ekitike

  142. vdBeek ist jetzt also der Heilsbringer. Derjenige, der seit geraumer Zeit konsequent ignoriert wird.
    War ja schon immer so, dass man mit der Zeit auf der Bank immer besser wurde.

  143. Rode ist wegen Knieproblem nicht dabei

  144. ZITAT:
    „Trapp
    Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
    vdB, Rode
    Chaibi, Götze
    Marmoush, Ekitike“

    Rode ist verletzt. Macht wenig Sinn, ihn zu stellen.

  145. ZITAT:
    „Trapp
    Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
    vdB, Rode Skhiri
    Chaibi, Götze
    Marmoush, Ekitike“

    Hab es verbessert.

  146. OT
    Ich war neulich beim Orthopäden wegen Beschwerden an der Lendenwirbelsäule. Interessanterweise kümmerte sich ausschließlich die Sprechstundenhilfe um mich, den Halbgott in weiß bekam ich nie zu Gesicht. Sie zeigte mir am PC irgendwas und bezog mich mit ein wg. Therapiemöglichkeiten. Aber sie hätte da eine Salbe, einmal die Woche auftragen, Handtellergross. Soweit so gut, sie fragte mich dann nochmal ab wg. der Handhabung, worauf ich etwas verdattert „täglich“ antwortete, ich war unkonzentriert, sie war ziemlich attraktiv.. Gut gelaunt verließ ich die Praxis, musste nicht mal zur Apotheke weil sie mir das Medikament ja in die Hand gab.
    Zunehmend Kopfzerbrechen machte mir aber: wie um alles in der Welt soll ich die Salbe u.a. der Wutz, sprich Sau in Nachbars Garten auftragen, wo das Vieh doch sofort durchgeht sobald sich jemand nähert? Seit wann haben Nachbarn überhaupt Schweine im Garten und warum muss ich mich darum kümmern..
    Als dann auch noch direkt neben mir eine prächtige Waldgiraffe aka Oka..Oczipka (?) durchs Untergehölz der Homburger Landstraße(!) in Panik davon stieb, ich hörte noch paar Außenspiegel (mindestens) scheppern, war alles klar:
    AUFSTEHN Eymold! So ein Mist..
    War doch alles anfangs so schön realistisch, die Sprechstundenhilfe.. hach.. ;-))
    Okay, was leiten wir Brötchen Orakel mäßig daraus ab: die EINTRACHT entfacht einen Furor, der die Radkappen in heller Panik aus dem Waldstadion eiern lässt – schön wärs ja.
    (Aus der Reihe: „wenn alte, weiße, chauvinistische, NICHT rassistische Männer.. äh.. männlich gelesene träumen“ ;-)

    Forza SGE!

  147. ZITAT:
    „vdBeek ist jetzt also der Heilsbringer. Derjenige, der seit geraumer Zeit konsequent ignoriert wird.
    War ja schon immer so, dass man mit der Zeit auf der Bank immer besser wurde.“

    Ich sehe ihn nicht als Heilsbringer. Da allerdings Rode und Larsson ausfallen, ich Götze nicht mehr auf der Position sehen möchte, bleiben ja nicht so viele Alternativen. Ebimbe vielleicht noch, den halte ich aber nach wie vor offensiv Aussen für am Stärksten.

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „vdBeek ist jetzt also der Heilsbringer. Derjenige, der seit geraumer Zeit konsequent ignoriert wird.
    War ja schon immer so, dass man mit der Zeit auf der Bank immer besser wurde.“

    Ich sehe ihn nicht als Heilsbringer. Da allerdings Rode und Larsson ausfallen, ich Götze nicht mehr auf der Position sehen möchte, bleiben ja nicht so viele Alternativen.“

    Außerdem sollte man einen Spieler mit seinem nachgewiesenen Potential in der derzeitigen Lage zumindest mal ausprobieren.

  149. Ich hab nichts dagegen, mich hats eher gewundert, dass er so überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bekommt.
    Ich hab mich gefreut über den Transfer und mir einiges versprochen. Vielleicht kommt er ja jetzt. Andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht mehr, irgendwas zu ändern.

  150. Wird er denn 90 oder wenigsten 60 Minuten spielen können?
    Selbiges gildet für Etikette.

  151. ZITAT:
    „Morsche! Hellboy gestern Abend an der Torwand symbolisch wie die Eintracht zur Zeit. Stets bemüht…
    Ansonsten schien alles an ihm abzuperlen. Er redet viel ohne viel zu sagen.

    Ich weis nach dem Gespräch nur, dass der Deal gut für die Vereine gewesen wäre. Weshalb?, ist an mir vorbei gegangen?

  152. vdB: Außerdem sollte man einen Spieler mit seinem nachgewiesenen Potential in der derzeitigen Lage zumindest mal ausprobieren.“

    In jedem Fall.

  153. Im Oberrang könnte man aktuell ohne Probleme Karten für € 15,- bekommen.
    Auch 4 Stück in einem Block, die Gelegenheit spontan die Nachbarskinder mal mit ins Stadion zu nehmen!

  154. ZITAT:
    vdB: Außerdem sollte man einen Spieler mit seinem nachgewiesenen Potential in der derzeitigen Lage zumindest mal ausprobieren.“

    In jedem Fall.“

    Ohne Spielpraxis wird er jedenfalls keine Alternative werden. Dann hätte man sich das Ganze auch sparen können.

  155. Meine Eintracht-Tomate hat gekeimt. Alles wird gut

  156. Das war wirklich so! Bescheuert oder..
    ;-))

  157. Van der Bank wird auch heute nicht von Anfang an spielen. Der brauch noch Zeit. Muss noch auf der Bank reifen…..

  158. Im übrigen bleibt man so oder so auf Platz 6, da die restlichen Vereine noch schlechter sind….

  159. Hair haste das legalisierte Zeug ausprobiert?

  160. Wer gibt sich heute mehr Mühe, seinen Trainer auszusortieren, die Grünen oder die Schwarz-Weißen?

  161. Beim Fensterbau würde man sagen, beide stehen auf kipp.

  162. „Trainertausch“ wäre ein Knaller auf RTL II.

  163. !Ja, hallo, ich bin der Dino. Und ich mag es, wenn mein Team von hinten raus synchron verschiebt. Es sollte viel Potenzial haben und Reaktion zeigen können. Ich würde mich als geduldigen Menschen beschreiben, der an der Seitenlinie emotional werden kann, ansonsten in den PKs aber ruhig und entgegenkommend auftritt. Meine letzte Wette habe ich mit meinem Vater darüber gemacht, wer die größeren Fußstapfen hinterlassen kann.“

  164. @162

    Passend dazu:

    Auf dem Mittelpunkt eines Fußballplatzes steht ein Koffer mit 100.000€. An jeder Eckfahne steht ein Arzt:
    1. Ein guter Orthopäde
    2. Ein schlechter Orthopäde
    3. Ein Radiologe
    4. Ein Dermatologe

    Beim Pfeifen rennen sie los um den Koffer zu holen.

    Wer bekommt das Geld?

    Richtig der schlechte Orthopäde. Denn einen Guten gibt es nicht. Der Radiologe rennt nicht für 100.000€ und der Dermatologe hat die Regeln nicht verstanden.

  165. Weder Skhiri noch Götze im MF. Stattdessen Van de Beek.Nadann. Skhiri nicht mal im Kader. Warum spielt er dann am Donnerstag durch? Weil er am Donnerstag durchgespielt hat.

  166. Philadelphia Eagle

    Seven-Eleven im Sturm – Yeah !

  167. Aber ansonsten? Skhiri nicht mal im Kader, Tuta weiterhin in der Startelf. Vielleicht so?

    Trapp
    Buta, Tuta, Koch, Pacho, Max
    Ebimbe, van de Beek
    Marmoush, Knauff
    Ekitike

  168. Kein 6er, dafür zwei 8er, aber kein 10er. Bin gespannt.

  169. Snake Eyes!

  170. Blinder Aktionismus des Darstellers

  171. Chaibi auch nicht in der Startelf. Ekitiké hätte ich nicht erwartet, wo es doch angeblich immer nur für 30 Min. reicht und er dazu noch am Donnerstag gespielt hat.
    Bin ich ja mal gespannt.

  172. Schafft Das Palindrom eine ganze Halbzeit?!

  173. Kann mir Chaibi auf der Ersatzbank nur so erklären, dass er einer der angeschlagenen Spieler mit Fragezeichen war. Andernfalls wäre er aus meiner Sicht klarer Startelfkandidat in einem Heimspiel, in dem man eine Reaktion zeigen und unbedingt gewinnen will.

    Und Hasebe braucht seinen Vertrag dann eigentlich auch nicht mehr verlängern, wenn er selbst in so einem Spiel, in dem nach schwacher Leistung kräftigst durcheinander gewirbelt wird, nicht aufgestellt wird und der schwache Tuta den Vorzug vor ihm erhält.

  174. Nennt man diese Aufstellung betteln um Freistellung?

  175. Nach der PK nach RUSG hatte ich mich ja schon gewundert, dass Skhiri durchgespielt hatte, nachdem er schon länger Probleme mit dem Rücken und gegen Freiburg noch einen Schlag auf die Rippen bekommen hätte.

  176. Das schöne an Opportunismus ist ja, dass man schimpfen kann, dass ein Spieler ja sowieso nicht aufgestellt wird, um dann zu schimpfen, dass er aufgestellt wurde.
    Natürlich erst nach dem Spiel, versteht sich. Oder während des Spiels, wie es beliebt.

  177. ZITAT:
    „Aber ansonsten? Skhiri nicht mal im Kader, Tuta weiterhin in der Startelf. Vielleicht so?

    Trapp
    Buta, Tuta, Koch, Pacho, Max
    Ebimbe, van de Beek
    Marmoush, Knauff
    Ekitike“

    Finde ich gar nicht mal schlecht. Könnte was werden.

  178. Ihr wolltet eine Veränderung, jetzt habt ihr sie. Ist auch nicht recht.
    Bin aber auch bei 190. Reiner Aktionismus

  179. ZITAT:
    „Blinder Aktionismus des Darstellers“

    Weltbester Trainer wolltest Du schreiben oder?

  180. Buta und Ebimbe auf rechts…und Tuta ist dann wieder schuld. :-D

  181. ZITAT:
    „Blinder Aktionismus des Darstellers“

    Würde ich Stand jetzt nicht von der Hand weisen. Zumal wieder nur Spieler getauscht werden, dass „System“ Aber wohl gleich bleibt.

  182. Wer soll jetzt das Spiel ankurbeln? Van de Beek, der die letzten Wochen sogar für die Bank zu schlecht war?

  183. Ich weiß nicht warum Chaibi hier bei vielen gesetzt ist. Ja, der hat die Vorlage zum Tor gegeben und einen klasse Freistoß geschossen. Dafür waren die restlichen Standards aber eher mau. Und sein anlaufen im Spiel sieht, wenn mans zB. mit Marmoush vergleicht, auch recht behäbig aus.
    Also für mich nachvollziehbar, wenn man Power auf dem Platz sehen will dann eher Ebimbe und Knauff. Marmoush ist gesetzt und Ekitike und van de Beek sind wohl die letzten Pfeile im Köcher.

  184. Aufstellung.Irgendwas musste ja geändert werden nach dem Gebolze. Jetzt ist es wieder Aktionismus. Egal was er macht. Toppi ist wohl unten durch. Mal sehen wie die jetzt Beginnden sich schlagen. Eki muß ja wahrscheinlich nach 30 Minuten raus wegen der Fitness😉😂

  185. Achja, zur Klarstellung: das soll nicht heißen das mir die Aufstellung gefällt. Nur das ich mir so den Verzicht auf Götze und Chaibi erkläre.

  186. ZITAT:
    „Egal was er macht. Toppi ist wohl unten durch.“

    Hat er sich aber auch ehrlich verdient

  187. Find ich auch, hatte ihm bis Weihnachten Zeit gegeben, aber jetzt..,

  188. ZITAT:
    „Hair haste das legalisierte Zeug ausprobiert?“

    Neee, der nette Onkel in dem weißen Kittel hat gesagt ich soll alles aufschreiben was mir so…🤪

  189. Unsere U19 verliert in der 94. einszwei in Lautern.

    Und Hütter gewinnt dreizwei in Lens.

  190. @207 + 208: Bitte vor dem Spiel keine negativen Vibes mehr rein bringen😉

  191. Schon überraschend. Bin mal gespannt…

    Tippe aber trotzdem auf ein langweiliges 1:1

  192. @208.
    Bis Weihnachten wird noch viel Wasser den Main runterfließen.

  193. Hatte / gebe, finde den Unterschied:-)

  194. ZITAT:
    „Fünf Null. Mindestens.“

    Für wen?
    :-))

  195. ZITAT:
    „Fünf Null. Mindestens.“

    Das ist der Spirit.

  196. Okay. Ich erwarte heute einen souveränen und begeisternden Auftritt und einen deutlichen Sieg. Nichts anderes. Alles Topp!

  197. HG mim Fernglas grad zu sehn.

  198. ZITAT:
    „Das ist der Spirit.“

    Wohl eher Sprit.

  199. ZITAT:
    „Unsere U19 verliert in der 94. einszwei in Lautern.

    Und Hütter gewinnt dreizwei in Lens.“

    Glasner gewinnt gegen Burnley 3:0.

  200. Peinlich. Da geht der Matchplan nach zwei Minuten dahin.

  201. So, sind wir durch mit Dino hier.

  202. Wie kann man den so bescheuert verteidigen?

  203. Huch, das ging schnell…

  204. Oh wow, geht ja gut los.

  205. ZITAT:
    „Okay. Ich erwarte heute einen souveränen und begeisternden Auftritt und einen deutlichen Sieg. Nichts anderes. Alles Topp!“

    …von Wolfsburg.

  206. Da ist der Dino aber nicht schuld.

  207. Reaktion zeigen

  208. ZITAT:
    „Da ist der Dino aber nicht schuld.“

    Der ist an allem schuld.

  209. Es fing schon mit dem Fehlpass im Mittelfeld an. Wer?

  210. Monte Scherbelino

    Die Eintracht wollte eine Reaktion zeigen. Nun, das hat sie gemacht..

  211. War Dino bei den Bayern nicht für die Standards zuständig? Wir selbst sind absolut ungefährlich und kassieren heute wie schon am Donnerstag ein Gegentor nach einer Ecke. Zudem kassiert die Abwehr, die ja angeblich so sicher war, einfach zu viele Gegentore.

  212. Hühneraugen. Total verunsichert in der Abwehr

  213. Und wenn du denkst: schlechter geht’s nicht mehr, das kommt das nächste Spiel daher.

  214. Die spinnen doch alle. Pacho nur noch ein Schatten seiner selbst.

  215. Hühnerhaufen

  216. Ist das ne neue Taktik? Bei Kontern des Gegners vier Leute in der Mitte auf einem Haufen und einer gegen zwei auf Außen? Ich frage diesmal für mich?

  217. Ein Pferd würde man erschießen.

  218. ZITAT:
    „Tuta auf der 6?“

    Ach du Schande.

  219. Dem Dino bleibt nur noch die Flucht mit einer Fähre. #Offenbach-Rumpenheim

  220. @234

    Ja,stimmt.

    Wer weiß ich auch nicht.

  221. Danke, Dazn, dass ihr mir erspart, das anzuschauen

  222. ZITAT:
    „Es fing schon mit dem Fehlpass im Mittelfeld an. Wer?“

    Knauff. Von dessen Hand prallte der Ball dann auch ins Tor.

    Übrigens absolut bundesligauntauglicher Rasen. Van de Beek bräuchte die langen Stollen.

  223. Na also. Eki mal einer, der sich mit der Murmel behauptet und schon klappt‘s auch mit dem Tor. Gefällt!

  224. Ha, Törrchen…

  225. Sauber. Vielleicht hat gerade das frühe Gegentor was Gutes bewirkt.

  226. ZITAT:
    „Geht doch“

    Dusel. Max kann nix. (Qualle: Blog-G)

  227. Ab jetzt bitte einfach mal durchgehend Fussball spielen

  228. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll

  229. ZITAT:
    „Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll“

    Riskier’s. Wir haben einen frühen Ausgleich geschossen statt kassiert…

  230. ZITAT:
    „Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll“

  231. Haben die mit seifenwasser Gewässern?

  232. Der Platz. Der Regen – dachte, wir haben ein Dach. Genau für solche Fälle.

  233. ZITAT:
    „Haben die mit seifenwasser Gewässern?“

    War Donnerstag auch schon eine Katastrophe. Da muss letzte Woche irgendein Event gewesen sein—weiß jemand, was?

  234. Empfehle mal wieder eintracht.fm als Tonspur, heute mit erfrischend deutlichem, illusionsfreiem Charly Körbel. Bisschen mit Pausentaste ans Spiel anpassen… macht Spaß.

  235. Empfehle neuen Rasen, ist ja teilweise grausam, wie da gerutscht wird

  236. Hugo macht das nicht schlecht.

  237. Das wird übrigens heute auch die Nagelprobe in Sachen Fitness. Wenn sie gegen eine Kovac-Mannschaft bestehen würden wüsste man dass sie fit sind.

  238. Der Jenz hat sich längst eine Karte verdient.

  239. ZITAT:
    „Hugo macht das nicht schlecht.“

    Der erklärt auch die ganze Zeit seinen Mitspielern, wohin sie zu laufen und zu passen haben. Vielleicht den als Spielertrainer. ;)

  240. Was soll man sagen?

  241. Was ist das für ein Hühnerhaufen da hinten.

  242. Ein Schiri der auf beiden Seiten sehr viel laufen lässt…tut dem Spiel gut…

  243. Gut, gegen diese Offensivmaschine kann man halt nichts machen.

  244. Wünsche wohl geruht zu haben.

  245. Charly wirklich präzise mit der Analyse, moniert durchgehend die Abspielfehler und die Ungenauigkeit – und die Einfachheit unserer Abwehrfehler. „wir stehen einfach zu oft zu schlecht“

  246. Wir müssen halt einfach nur in jedem Spiel 3-4 Tore schiessen. Dann könnten wir auch mal wieder gewinnen.

  247. Trapper muss da raus.

  248. Bin da beim Jonas: Da darf der Trapp auch mal rauskommen, wenn im 5er alles frei und der Ball ewig in der Luft ist.

  249. Ist das alles Kacke.

  250. CK: „nicht weil die besser sind, sondern weil wir so blöd sind.“

  251. Beruhigt euch, ich habe zwo zwo getippt

  252. ZITAT:
    „Gut, gegen diese Offensivmaschine kann man halt nichts machen.“
    Dein Ernst…?

  253. Mannno…gibts doch nicht.

  254. Da ist man sprachlos.

  255. Die Abwehr will wohl nicht

  256. Es ist zum kotzen.

    Da kannst du nur der Abwehr die Schuld geben.

  257. Wie können uns immer alle auscoachen und wir keinen?

  258. ZITAT:
    „Dein Ernst…?“

    Latürnich nicht. Wenn‘s nicht so traurig wäre…

  259. Da spielen sie endlich mal offensiv ordentlich und dann ist hinten Hühnerhaufen.

  260. Es ist ja nicht so, dass das alles tolle Tore der Gegner sind, sondern Fehler und Schlafmützigkeit unsererseits. Da kann eigentlich auch ein Trainer nichts

  261. Gegen Kovac-Wolfsburg, ist das trist.

  262. Hugo wird ne Menge Gelbe sehen für sei Reklamieren und seine ständigen Hände am Mann…

  263. Wolfsburg. My ass.

  264. Wir haben uns gegen Wob immer schwer getan.

    Heute auch.

  265. Koch und Pacho auch nicht in Normalform.

  266. Charly: „die reden auch nicht, auch am Donnerstag, wie so ne tote Mannschaft“

  267. Wir verlieren zu viele Kopfbälle in der Abwehr.

  268. Es plätschert so dahin mit den besseren Chancen für den Gegner. Wie schon so einige Spiele zuletzt.

  269. ZITAT:
    „Wir verlieren zu viele Kopfbälle in der Abwehr.“

    überhaupt verlieren wir zu viel von allem, kriegen nicht mal einen Einwurf an den Mann.

  270. Die Abwehr verdient heute ihren Namen nicht.
    Max ist zu klein für Kopfballabwehr

  271. ZITAT:
    „Wir verlieren zu viele Kopfbälle in der Abwehr.“

    Wir köpfen vor allem andauernd in die Mitte raus, wo dann niemand von uns steht. so auch beim 1. Tor.

  272. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Wir verlieren zu viele Kopfbälle in der Abwehr.“

    Gut erkannt, wir brauchen aber keinen Kopfball starken VS. Wir haben doch genug Alternativen in der Abwehr.

  273. Wir kommen mit der Zweikampfstärke nicht klar.
    Die haben uns den Schneid abgekauft.

  274. Keine Sorge, ihr werdet Dino noch los. Das war bestimmt die starke Halbzeit.

  275. Attila ex achtundfünfzig

    Einen weiteren 6er brauchen wir auch nicht, auch wenn wir ständig zentral überlaufen werden.

  276. ZITAT:
    „Keine Sorge, ihr werdet Dino noch los. Das war bestimmt die starke Halbzeit.“

    Dein Wort in Krösches Ohr.

  277. ‚Es ist ernüchternd. Insbesondere dafür, dass es eine Reaktion geben sollte. Wieder einmal konnte auch das Mommentum nicht erzeugt bzw. genutzt werden. Das 1:1 von Max war doch prädestiniert, um das Stadion und die Mannschaft anzuzünden. Danach gab es noch eine gute Chance durch Ekitike und gegen Ende der Halbzeit war die Eintracht wieder in ihrem Wachkomamodus.

  278. Immerhin: der Wille war da.

  279. Charly: Jeder bemüht sich mit seinen Möglichkeiten…. Reicht halt im Moment nicht. Die lassen die zu oft in der Abwehr hinterm Rücken weglaufen.
    Wirklich guter Mann, der Charly. Herzlich, aber knallhart. Der sollte mal die Kabinenansprache halten.

  280. ZITAT:
    „Es plätschert so dahin mit den besseren Chancen für den Gegner. Wie schon so einige Spiele zuletzt.“
    Wir müssen nur Geduld haben

  281. Offensiv sind die Laufwege nicht gut abgestimmt, defensiv stimmt heute leider gar nichts.

  282. Wird schon.

  283. Attila ex achtundfünfzig

    Wir können ja noch Götze auf der 6 einwechseln. Links aussen brilliert heute mal wieder Knauff. Bin echt begeistert von seiner Präsenz.

  284. ZITAT:
    „Keine Sorge, ihr werdet Dino noch los. Das war bestimmt die starke Halbzeit.“

    Bin mal gespannt was ein neuer da zaubert.

  285. Der Switch von Taktikoverkill zu konsequent vogelwild überfordert nicht nur mich.

  286. Wolfsburgs Flanken kommen über Rechts, Buta bekommt das nicht verteidigt und links stehen dann Max und Pacho und verlieren alle Kopfbälle…eigentlich ganz einfach.

  287. ZITAT:
    „Wir können ja noch Götze auf der 6 einwechseln. Links aussen brilliert heute mal wieder Knauff. Bin echt begeistert von seiner Präsenz.“
    Knauff ist nie Präsent, den muss man einsetzten, dann funktioniert er und das gut.

  288. Die erwartet schwere Kost, dass macht schon lange keinen Spaß mehr.
    Schickt den Trainer fott und die halb Mannschaft gleich mit.

  289. ZITAT:
    „Bin mal gespannt was ein neuer da zaubert.“

    Also sind wir doch wieder beim Kader und somit bei Krösche, Volker? Ich frage aus Interesse.

  290. Charly bewahrt sich den Humor im Angesicht der Scheisse. Vielleicht mal einen Versuch wert.

  291. Hier im Stadion ist es eigentlich ganz nett so im Sonnenschein. Gläschen Weißwein. Geht.

  292. …ächz, stöhn…

  293. Die Wolfsburger führen die Freistöße schnell aus und wir fallen in Tiefschlaf. Beim dritten hat es dann auch endlich geklappt mit dem Gegentor. Mit dem defensivverhalten gewinnst Du nicht. Daran ist übrigens schon Glasner in der letzten Rückrunde verzweifelt.

  294. Noch hoffe ich. Die Fehler in der Defensive sind wie gehabt erschreckend. Kann man es riskieren Ebime drauf zu lassen?

  295. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir können ja noch Götze auf der 6 einwechseln. Links aussen brilliert heute mal wieder Knauff. Bin echt begeistert von seiner Präsenz.“
    Knauff ist nie Präsent, den muss man einsetzten, dann funktioniert er und das gut.“

    Prima, das klappt ja 2 mal in einer Saison. Was machen wir nur in d3n anderen 32 Spielen. Er könnte aber auch sich mal einbringen.

  296. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mal gespannt was ein neuer da zaubert.“

    Also sind wir doch wieder beim Kader und somit bei Krösche, Volker? Ich frage aus Interesse.“

    Es gibt ganz sicher nicht nur den einen Grund. Da haben alle einen Anteil. Krösche ganz sicher auch.

  297. Das es in der Abwehr nicht stimmt kann man ja auf die Umstellung auf 4er Kette schieben. Bei den Gegentoren schlägt man sich schon auch selbst. Den Ball vor dem 1:2 kann Koch ja klären. Wie überhaupt bei der Freistoßausführung gepennt wurde.

  298. 1,78 zu 1,84. Sollte nicht die Welt sein, beim Koofballduell…

  299. Sieht in der Analyse halt ein bisschen aus wie eine abgezockte Altherrentruppe aus 2 Meter Typen, die gegen eine übermotivierte A-Jugendmannschaft aus gestylten Schlaksen spielt.

  300. Verunsichre Abwehr, nicht vorhandenes Mittelfeld und eine Offensive, die nicht zusammenspielt.
    Die Aufgabe eines Trainers ist das o.a. zu beheben. Das geschieht bis heute nicht. Nur eine Lösung hilft.

    Noch etwas: Die verzweifelten Abschläge von Trapp nach vorne sind kein Mittel.

  301. Volker, das Handy bleibt in der Tasche!

  302. Hoffentlich kommen Sie heute ein bisschen wacher aus der Kabine als am Donnerstag.

  303. ZITAT:
    „Die Wolfsburger führen die Freistöße schnell aus und wir fallen in Tiefschlaf. Beim dritten hat es dann auch endlich geklappt mit dem Gegentor. Mit dem defensivverhalten gewinnst Du nicht. Daran ist übrigens schon Glasner in der letzten Rückrunde verzweifelt.“

    Ironischerweise hebt beim 2:1 Koch, der als einziger mitdenkt, das Abseits auf. Hätte er auch gepennt, hätte das Tor nicht gezählt.

  304. Aus den Beiträgen hier schließe ich, wir bräuchten erstmal einen wie den Kowatsch. Erstmal hinne sicher und dicht.

  305. Attila ex achtundfünfzig

    Wenn alle Spieler nur funktionieren wenn sie von anderen eingesetzt werden, dann können wir den Laden zumachen. Man muss sich auch was erarbeiten.

  306. @324

    Ganz genau.

    Im Grunde haben wir gegen Wob, oft schlecht ausgesehen.
    Und das ändert sich wohl auch nicht mehr.

    Spricht auch nicht für den jetzigen Trainer.

  307. Das krasse ist:
    Ich finde es gar nicht so schlimm…da hab ich schon übleres gesehen diese Saison.
    Oder es liegt es daran das ich gerade zwei Stunden in der Sauna war?

  308. Chandler macht sich mit Götze warm.

  309. Timmy als Mittelstürmer?

  310. Es war auch schon schlechter in dieser Saison, aber es ist noch immer weit entfernt von gut.

  311. Was soll denn jetzt diese Scheiße????

  312. Genau. Uns schreibt niemand vor wann protestiert wird. Ohne Worte.

  313. Was passiert da? Demo für Axel und einen Investor?

  314. Warum genau werfe ich jetzt Tennisbälle?

  315. Unsere Fans sind ein bisschen langsam oder?

  316. Ah ja… mich wundert nichts mehr.

  317. Wenn ich es richtig verstehe gegen Wolfsburg und für 50+1? Bin mir aber nicht sicher

  318. Ich lege mich fest: Dino kann da nix für!

  319. Na gut unser Spielfluss wird darunter nicht leiden.

  320. kann mir mal jmd sagen, warum man bei so unterbrechungen nicht einfach die uhr anhält? dann brauch man auch nicht 10min nachspielen?

  321. Ich fasse mal zusammen:
    Torwart bei 90 % Leistungsvermögen.
    Die Abwehr immer für ein Nickerchen gut.
    Schlampiges Aufbauspiel.
    Kein wirklicher, fitter Stürmer vorhanden.
    Hing in ca. 18 spielen alleine vom Omar ab.
    Hoffentlich sind die hinter uns ein gutes Stück schlechter.
    Die Verantwortlichen bei der Eintracht haben die Leistungsfähigkeit des Kaders komplett falsch eingeschätzt.
    Bei Krösche bleibt es beim Muani Clou.
    Mehr war nicht drin. Mit der Verpflichtung von Toppmöller war eine Idee da. Die, wieder einen Clou zu landen und seine eigene Herrlichkeit zu feiern. Das ging gründlich daneben. Der Kader hat zu viele Schwachstellen und der Trainer ist zu unerfahren.
    Man hätte ehrlich sein sollen und sagen: die Transferperiode lief semi optimal, wird ein Jahr des Lernens und experimentierens.
    Aber von Europa zu schwadronieren ist absolut weltfremd. Es sei, Krösche ist sich sicher, dass der Rest der Bundesliga weit schlechter spielt.
    Das sehe ich aber nicht wirklich.
    Die biedersten Mannschaften führen uns vor.
    Das ist, wie wenn eine Ehe gerettet werden soll. Morgen helfe ich, da unterstütze ich dich, da bin ich für dich da. Sitze am nächsten Tag aber wieder beim Wirt. Weine dann aber, wenn die Frau auszieht.
    Mich ärgert es nicht, dass sie schlecht spielen.
    Ist halt so. Aber seit Jahren hat man die Chance auf den nächsten Schritt.
    Aber verkackt es am Ende durch Eitelkeiten, Machtkämpfe oder der Möglichkeit durch einen Vereinswechsel beruflich abzustinken. Das allerdings für 2 Millionen Euro mehr im Jahr.
    Auch wenn keinen meine Meinung interessiert. Mich langweilt der ganze Scheiß nur noch.
    Die Phrasen, die Geschäftemacherei.
    Ich muss lernen, dass nur noch als das zu sehen, was es ist. Verarschung des Kunden, dem man versucht durch seine Fanliebe das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Ja, und wenn sie das Spiel drehen, juble auch ich. Aber immer leiser und kürzer.

  322. ZITAT:
    „Timmy als Mittelstürmer?“

    Mit Hasebe zusammen. Um das Stadion zu entfachen.

  323. ZITAT:
    „Ich lege mich fest: Dino kann da nix für!“

    Der steckt garantiert mit drin.

  324. Antizyklischer Protest. Trefflich.

  325. Sehr schön Caligua

  326. ZITAT:
    „Ich lege mich fest: Dino kann da nix für!“

    Dann kann ja Krusty der Clown den Job haben.

  327. Steht da „Dino“ auf dem Glücksschwein?
    :-))

  328. Attila ex achtundfünfzig

    352

    +1

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich lege mich fest: Dino kann da nix für!“

    Dann kann ja Krusty der Clown den Job haben.“

    Damit ist die Trainerfrage geklärt, Krösche übernehmen sie!

  330. Tut mir leid, aber in dieser Mannschaft stimmt gar nichts mehr.
    Fast hilflose Bemühungen in allen Mannschaftsteilen.
    Schlimm anzusehen.

  331. Da fällt es mir leicht, DAZN zu kündigen, wo die schon wieder teurer werden.

  332. Hat was Meditatives diese zweite Halbzeit…

  333. eine völlig verunsicherte Mannschaft die einen Coach braucht der wieder Selbstvertrauen einflösen kann

  334. Ebimbe…meine Fresse.

    Boah, das ist kaum zu ertragen.

    Caligula hat schon recht.

  335. Ebimbe in jeder Beziehung zu langsam

  336. Was macht J. D. Ebimbe beruflich? Wieso spielt er durch?

  337. ZITAT:
    „Ebimbe…meine Fresse.“

    Und wieder… Rausrausraus.

  338. Können oder wollen sie keinen schnellen Konter durchziehen?

  339. Ebimbe hält den Ball, bis sich der Gegner wieder formiert hat

  340. ZITAT:
    „Ebimbe hält den Ball, bis sich der Gegner wieder formiert hat“

    Ein echter Christoph-Spycher-Gedächtnis-Stoppball.

  341. Der Dino macht doch gute Arbeit.
    Seht ihr das etwa nicht?

  342. höhöhö

  343. Den musste erst mal nicht machen.

  344. Wolfsburg ist lediglich das bessere von zwei schlechten Teams. Bei uns ist ziemlich die Luft raus. Wie gesagt: Wenn so eine Reaktion aussieht, dann ist das ein Armutszeugnis.

    Das schreit förmlich nach einem Trainerwechsel. Man kann auch noch 2, 3, 4 Niederlagen abwarten und dann handeln. Oder halt jetzt.

  345. Attila ex achtundfünfzig

    Knauff raus, raus, raus……

  346. Den muss Ansgar machen.

    So eine gute Vorarbeit von Nils.

  347. Wolfsburg macht gar nichts mehr.

    Stand jetzt.

  348. na ja, donnerstag und sonntags kicken ist ja auch eine zumutung

  349. ZITAT:
    „Den muss Ansgar machen.

    So eine gute Vorarbeit von Nils.“

    ich will ja nicht unken… aber unsere „Drangphasen“ machen mir Sorgen

  350. 381

    Warum auch? Sicher stehen, Auf Konter warten, Freistösse schinden. Passt.

  351. Gegen die, darfst du eigentlich nicht verlieren.

    Aber die Kurve singt unmelodisch durch.

  352. Was macht eigentlich Tuta? Individuelles Reha-Traben im Mittelkreis?

  353. Wie das Publikum die Mannschaft nach vorne singt ist auch begeisternd….hohoho…nananana…hohohoho.

  354. Die haben fertig! Da kommt nix mehr. SCHADE.

  355. Der neue Eintrachtstyle, resignativer Wachkomazustand mit gelegentlichen individuellen Verzweiflungsversuchen.

  356. ZITAT:
    „na ja, donnerstag und sonntags kicken ist ja auch eine zumutung“

    Wenn man am Donnerstag nur über den Platz schleicht, könnte man am Sonntag durchaus eine gute Leistung erbringen.

  357. Wir kriegen den Ball nicht mal raus.

  358. Was machen die Mannschaften da?
    Fußball ist es jedenfalls nicht.

  359. Tuta lernt es nicht mehr.

    Ne, das ist nix.

    Diese scheiß 90 Millionen.

  360. ZITAT:
    „Tuta lernt es nicht mehr.

    Ne, das ist nix.

    Diese scheiß 90 Millionen.“

    uns klebt der Muani am Bein.

  361. Ecki platt. Wie soll man auch fit werden mit 10 Minuten Einsätzen?

  362. Aber Hugo 2 von Anfang an war nicht die schlechteste Idee.

  363. Schön, das man sich endlich wieder auf den Schuldigen geeinigt hat…

  364. Bahoya. Der braucht nur 3, 4 Jahre.

  365. Knauff verstolpert alles.

  366. ZITAT:
    „:uns klebt der Muani am Bein. „

    Nicht am Bein sondern am Ärsche.

  367. „Ekitikité“

    Der Kicker muss noch üben. Oder eben Hugo 2 übernehmen.

  368. Toppmöller hat mir noch vor 2 Wochen erklärt dass Eki frühestens in 2 Monaten für Kurzeinsätze in Frage käme und jetzt verheizt ihn Toppmöller bis er umfällt.

  369. ZITAT:
    „Toppmöller hat mir noch vor 2 Wochen erklärt dass Eki frühestens in 2 Monaten für Kurzeinsätze in Frage käme und jetzt verheizt ihn Toppmöller bis er umfällt.“

    Das hält der schon aus. Ist ja noch jung. Bisher hat er mir immer gefallen, wenn er reinkam. Und soo unfit wirkte er da nicht. Ich denke, man hätte ihn öfters schon mal 10 Minuten früher bringen können. Aber DT wechselt für meinen Geschmack immer zu spät, um noch was bewirken zu können.

  370. Also, wenn das kein Elfer ist

  371. ZITAT:
    „Toppmöller hat mir noch vor 2 Wochen erklärt dass Eki frühestens in 2 Monaten für Kurzeinsätze in Frage käme (…).“

    Tscha, das ist Quatsch. Er sagte, er käme derzeit (vor zwei,drei Wochen) nur für kurze Einsätze in Frage.

  372. Ekitike wahrscheinlich jetzt mit einem Muskelfaserriss wegen Überanstrengung?!?

  373. Und im Training klappt das dann immer, diese Pässe in die Tiefe?

  374. ZITAT:
    „Hat was Meditatives diese zweite Halbzeit…“

    Die besten Fans ever versuchen ja auch mit aller Macht die Mannschaft einzuschlafen.

  375. Man hätte Ihn aber ruhig nach 60 Minuten runter nehmen können und nicht drauf lassen, bis Er vor Krämpfen nicht mehr kann.

  376. Attila ex achtundfünfzig

    Lt DT haben wir eine starke Bank. Warum ist Knauff noch auf dem Feld?

  377. Wenn du einen Muskelfaserriss hast, lässt du dir garantiert nicht den Muskel dehnen.

  378. ZITAT:
    „Lt DT haben wir eine starke Bank. Warum ist Knauff noch auf dem Feld?“

    Weil wir einen Weltklassetrainer haben

  379. Früher war die Hoffnung immer CHRIS, wenn er aus einer Verletzung zurückkam. Jetzt gibt’s keine Hoffnung mehr. Krisensitzung ohne Toppmöller?

  380. Wen soll er auch sonst stellen, Ferri musste ja gestern in Koblenz dringend durchspielen und treffen. Da muss man schon mal verstaendnis haben, Wenn es Auf der Bundesliga Bank dann etwas duenner ist offensiv.

  381. ZITAT:
    „Lt DT haben wir eine starke Bank. Warum ist Knauff noch auf dem Feld?“

    Offensiv ist da nur noch Götze.

  382. einzuschläfern“

  383. Keine zwei Pässe, die ankommen.

  384. In Madrid wird doch auf der Haupttribüne mit weißen Taschentüchern gewunken wenn Die Zeit des Trainers abgelaufen ist. Schöner Brauch.

  385. ZITAT:
    „Man hätte Ihn aber ruhig nach 60 Minuten runter nehmen können und nicht drauf lassen, bis Er vor Krämpfen nicht mehr kann.“

    Einig. War ja ersichtlich platt und es war klar, dass da nicht mehr viel kommt. Aber vielleicht wollte er auch unbedingt so lange wie möglich mittun. Da würde ich ihm den Gefallen auch tun.

  386. Da kann man kaum mehr hingucken.

  387. Desolate 2. Halbzeit

  388. Chaibi kriegt den Ball auf 5 Meter nicht an den Mann….

  389. 420

    Wohl wahr. Dieser Elan würde Allen gut tun.

  390. Da kann man schon seit Wochen nicht mehr hinschauen.
    Auch heute keine Reaktion es wird auch keine mehr kommen solange Dino da rumwurschtelt.

  391. Monte Scherbelino

    Flanke hinter das Tor und Pässe über kürzeste Distanz kommen nicht an. Ich kann nur inständig hoffen, dass einem Krakeeler wie mir, von einem geschulten Auge nachher ausführlich die Welt erklärt wird.

  392. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten

    Also entweder ist die Mannschaft richtig schlecht, dann isses Krösches Schuld.
    Oder sie kapieren nicht was gespielt werden soll. Dann ist es Toppmöller.
    Oder beides. Dann isses der Supergau

  393. Timmy als Mittelstürmer. Endlich!

  394. Timmy. Verzweiflung.

  395. Unglaublich

  396. dieser schlafsingsang aus der Kurve passt zum Spiel

  397. Ich glaube fast, er will mit seinen Einwechselungen Krösche beweisen, dass er nicht seine Wunschmannschaft hat.

  398. Wieder Timmy.
    Ich gönne es ihm ja.
    Aber lächerlich ist es trotzdem.

  399. NairobiAdler in HH

    Baum und Chandler

    Muß ich nicht verstehen

  400. Zeit stoppen bis zur Gelben.

  401. Da wird gar nichts mehr. Da sind keine Impulse zu sehen. Man spielt weiter und vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Aber von Spielidee etc. ist nichts mehr zu sehen.

    Erbärmlich ist das. Einfach nur noch erbärmlich.

  402. Noch 11 Minuten Hoffnung oder Krampf – je nach Sichtweise

  403. ZITAT:
    „Baum und Chandler

    Muß ich nicht verstehen“

    Er hat ja keinen offensiven mehr auf der Bank.

  404. Diese Wechsel… absolutes Unverständnis.

  405. Wirklich aus dem absoluten Nichts

  406. NairobiAdler in HH

    Die Oma

  407. Die bringen mich noch ins grab

  408. Timmy mit der Vorlage

  409. alles richtig gemacht mit Chandler ihr Hetzer!

  410. #Reaktionzeigen

  411. Charly Körbel schmeisst sich weg.

  412. Timy for startelf

  413. Omar macht den Ausgleich.

  414. Danke. War gerade dabei, in den Schlaf gesungen zu werden. Die Sonntagszeitung habe ich auch durch. Gefährliche Phase.

  415. Der Timmy, ich glaubs net

  416. Dem Timmy gönne ich es dermassen.

    Und Omar sowieso :)

    So, jetzt geht’s los.

  417. Timmy mit torvorbereitung😇🙈

  418. Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.

  419. Timy macht das 3:2

  420. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Timy macht das 3:2“

    Eigentor?

  421. ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“

    Wenn man sich ne Niederlage des eigenen Clubs wünscht, weil man den Trainer nicht mag, sollte man dringend einen Psychologen aufsuchen.

  422. Die Verlängerung scheint unsere bessere Halbzeit zu sein.

  423. @460

    Mich nicht.

  424. Sieg wäre verdient gewesen.

  425. ZITAT:
    „Sieg wäre verdient gewesen.“

    Für wen?

  426. Planloser Ball aus dem Halbfeld zum Abschluss. Passt!

  427. ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“

    Das ist aber auch eine sehr spezielle Ansicht.

  428. Wer hat vor dem Spiel 2:2 getippt?
    Habe ich doch gelesen.
    Glückwunsch.

  429. Freut mich für Timmy und Omar. Aber alles andere bleibt ein großer Mist.

  430. Wie soll man das Spiel bewerten? Phasenweise desolat. Dann wieder gekämpft (für den Trainer?).

  431. Hurra…nicht verloren! Wenn jetzt Freiburg und Hoffenheim nicht Punktet war das toll…

  432. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“
    Das ist aber auch eine sehr spezielle Ansicht.“

    Ja, stimmt. Macht der Frust

  433. Eintracht Frankfurt 2024 sorgt bei Mir weiterhin für große Ratlosigkeit.

  434. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Und Dino geht in die Verlängerung.

  435. Ich muss gestehen dass ich mir zum allerallererstenmal gewünscht habe dass dieses Spiel verloren wird.

  436. Zweimal Rückstand aufgeholt – fühlt sich besser an als Führung vergeigt. Ändert nichts an der Dumnheit der Gegentore. Heidenheim wird lustig.
    Danke Charly Körbel für das schöne Gastspiel am Mikro!

  437. ZITAT:
    „Ich muss gestehen dass ich mir zum allerallererstenmal gewünscht habe dass dieses Spiel verloren wird.“

    Dann müssen wir zu zweit zum Psychologen.
    :-))

  438. Auch die längste Saison geht mal vorbei….

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich muss gestehen dass ich mir zum allerallererstenmal gewünscht habe dass dieses Spiel verloren wird.“

    Dann müssen wir zu zweit zum Psychologen.
    :-))“

    Ich schließe mich an

  440. @463 habe gerade mit meinem Psychologen telefoniert: ist alles okay. Der sagt ebenfalls Toppmöller ist ein Trainerdarsteller

  441. Monte Scherbelino

    Das Leiden wird verlängert, obwohl das Ende absehbar ist. Schulterzuck.

  442. ZITAT:
    „Wie soll man das Spiel bewerten? Phasenweise desolat. Dann wieder gekämpft (für den Trainer?).“

    Wird man erst in einiger Zeit wissen. Gegen den Trainer gespielt haben sie nicht.

  443. So sportlich gut das Tor zum 2:2 war, dieser Ausgleich könnte teuer werden, belässt er doch den Sand in den Augen derer, die sich vom Sand ebenso wenig wie vom Trainer trennen können.

    Caligula, im letzten Drittel deines Texts ist viel richtig und: I feel you. Aber in der Genese nicht, meine ich. Für die Transfers wird der Verein Land auf, Land ab gelobt, die Qualität bestätigt. Sie ist also da. Nur gemacht wird aus ihr nichts, weil der Macher es nicht kann. Und der Macher ist der Trainer.
    Und wenn so einer nur lange genug machen darf, ist dessen Nachfolger die ärmste Sau (siehe Skibbe und Nachfolge und Ergebnis).

    Man hat planmäßig (!) einen Wertpapier-Umbruch vollzogen und betraut damit einen Novizen – da liegt Krösches Kardinalfehler, weniger in den konkreten Transfers, die für sich genommen ja ganz gut funktionieren. Nur als Gesamtheit funktioniert es eben null.
    Und sorry, wo wenn nicht an diesem Punkt setzt die Verantwortung, die Aufgabe eines Trainers an?
    Toppmöller hat alle Spieler irgendwann irgendwie, teilweise irgendwo (Ebimbe, Götze, Tuta) spielen lassen und nichts hat je etwas am spielerischen Eindruck verändert, es ist gleichbleibend schlecht. Egal mit wem was versucht wird, personalunabhängig gelingt es maximal mit Hauruck, meist dann mit Einzelaktionen und nur mit dem Rücken zur Wand.
    Da ist außer „dann halt hinten raus Brechstange“ spielerisch nichts vorhanden – und das merkt jeder Fußballer, wenn die Vorgaben des Trainers nicht funktionieren, entsprechen wächst die Verunsicherung

  444. Man stelle sich vor der BVB verliert zu Hause und wir können uns nicht freuen, weil wir Punkte aufgeholt haben, sondern es geht uns der Stift, weil Hoffenheim immer näher kommt….

  445. Für Platz 11 wird das reichen.

  446. Ich versuch mal das Positive:
    2 x zurückgekommen
    Ekitike Mit ordentlichem Startelfdebut
    Keine 5er-Kette
    Buta auf ungewohnter Position mindestens ordentlich

  447. Ich kann mir nicht wünschen, daß wir verlieren.

    Krösche stärkt Mannschaft und Trainer.

    Toppmöller wird bleiben.
    Stand jetzt.

  448. ZITAT:
    „Ich kann mir nicht wünschen, daß wir verlieren.

    Krösche stärkt Mannschaft und Trainer.

    Toppmöller wird bleiben.
    Stand jetzt.“

    Ich auch nicht.

  449. Toppmöller wird bleiben.
    Stand jetzt.“

    Ja. Und das spielerische Elend auch.

  450. Wer sich wünscht, dass die Eintracht verliert, ist ein Oxx…
    Der ehemalige Blogwart hat es mal so ausgedrückt: jede Niederlage ist shice.
    Also bitte…

  451. Können wir bei allem Frust das mit dem „Trainerdarsteller“ bitte lassen? Sind Kovac, Tuchel, Rose, die ebenfalls aus ihrem Kader viel zu wenig rausholen, auch Trainerdarsteller? Skibbe war Trainerdarsteller, weil rauskam das er einfach nur faul war. Das Dino vorzuwerfen ist komplett anhaltslos.

  452. Ich werde mir auch nie wünschen, dass die Eintracht verliert.
    Es sei denn, dass es die aus Braunschweig ist.

  453. Positiv heute, sie wollten.
    Und das wurde belohnt.

    Mit den jungen wie Bahoya und Baum.
    Tommy war sofort da.

    Das macht mir etwas Mut.

  454. Wenn eine einmalige Niederlage dem spielerischen Elend ein Ende setzt, hilft sie.

  455. Timmy natürlich.

  456. Timmy rettet den Trainer den Bobbes.

  457. Skibbe war nicht nur faul. Da gab es wohl noch ein anderes Problem mit Gläsern.

  458. Shice Plastik VW

  459. ZITAT:
    „Wenn eine einmalige Niederlage dem spielerischen Elend ein Ende setzt, hilft sie.“

    Die hatten wir am Donnerstag. Hat mir gereicht. Geändert hat sich wenig.

  460. @494 dann nutze die Bezeichnung halt nicht. Du kannst aber anderen es nicht verbieten. Für mich ist er kein Trainwr und keine Führungskraft. Punkt

  461. ZITAT:
    „Skibbe war nicht nur faul. Da gab es wohl noch ein anderes Problem mit Gläsern.“

    Oh. Das wusste ich nicht. Das Problem kannte ich nur von Saftig. Und dem Branco.

  462. ZITAT:
    „Wenn eine einmalige Niederlage dem spielerischen Elend ein Ende setzt, hilft sie.“

    Du hast doch immer so auf vdB gesetzt. Bist Du zufrieden?

  463. ZITAT:
    „Wenn eine einmalige Niederlage dem spielerischen Elend ein Ende setzt, hilft sie.“

    Tja, aber leider sind auch dann Prognosen schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

  464. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn eine einmalige Niederlage dem spielerischen Elend ein Ende setzt, hilft sie.“

    Du hast doch immer so auf vdB gesetzt. Bist Du zufrieden?“

    Voll zufrieden natürlich nicht. Kann man aber weiter probieren.

  465. ZITAT:
    „@494 dann nutze die Bezeichnung halt nicht. Du kannst aber anderen es nicht verbieten.“

    Genauso wenig, wie es verboten ist, darauf hinzuweisen, dass die Bezeichnung panne und unpassend ist.

  466. @500

    Er hat gesoffen ?

    Wusste ich auch nicht.

    Biskup von H96 war mal voll breit, vor einem Spiel in Frankfurt.

  467. @494
    Sinnerfassend lesen. So schwer, wenn man lesen will, was so nicht geschrieben steht (#strohmann).
    Aber um deinen Faden grundsätzlich aufzunehmen: Selbst wenn einer viel macht, heißt das nicht, dass er das richtige/zielführende macht.

    Und vielleicht ist ja genau das sogar das Problem: Er macht zu viel und wie so mancher auch hier im Blog, verkopft der Trainer den Fußball. Who knows? Der spielerische Eindruck bleibt jedenfalls seit 8 Monaten übel.

  468. Wie kann man sich nur,wünschen, dass die Eintracht -der Verein des „Herzens“ -das Spiel verlieren möge.
    Bedenklich !

  469. ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“

    Dich ärgert wenn die Eintracht Tore schiesst? Toller Fan.

  470. ZITAT:
    „Wie kann man sich nur,wünschen, dass die Eintracht -der Verein des „Herzens“ -das Spiel verlieren möge.
    Bedenklich !“

    Das ist einfach schräg.

  471. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“
    Dich ärgert wenn die Eintracht Tore schiesst? Toller Fan.“

    Wie Du hier lesen konntest, bin ich damit nicht alleine. Vielleicht hätte es geholfen, den Dino loszuwerden. Nur deshalb.

  472. Krösche ist recht zufrieden. Wahnsinn.

  473. ZITAT:
    „Krösche ist recht zufrieden. Wahnsinn.“

    Muss er ja. Der hat den Dino doch angeschleppt.

  474. Klößchen schmeißt Toppmöller erst dann raus, wenn ihm selber Konsequenzen drohen oder der Druck aus Blog-G zu groß wird.

  475. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rettet das dem Dino den Arsch?
    Dann ärgert mich das.“
    Dich ärgert wenn die Eintracht Tore schiesst? Toller Fan.“

    Wie Du hier lesen konntest, bin ich damit nicht alleine. Vielleicht hätte es geholfen, den Dino loszuwerden. Nur deshalb.“

    die meinungsvielfalt ist am abnehmen… warum sollte es hier anders sein, als in der ganzen komischen republik.
    über was sich hier leute aufregen – oh mann: trainerdarsteller – na und? letztens gings um hamsedeminshirngeschissen – na und? die moralapostel retten die welt und sorgen für gesinnungszwang – drauf geschissen.

  476. Was für ein bullshit. Darfst doch weiter alles schreiben oder nicht? Heul doch nicht so rum.

  477. Und Middelhesse, du hast keine Ahnung was ein Strohmann ist.

  478. „die meinungsvielfalt ist am abnehmen… warum sollte es hier anders sein, als in der ganzen komischen republik.“

    Nachtgall ick hör Dir trapsen…

  479. ZITAT:
    „Was für ein bullshit. Darfst doch weiter alles schreiben oder nicht? Heul doch nicht so rum.“

    darf ich, ja. die angriffe gegen leute, die evt etwas nicht so korrektes (wer beurteilt das?) schreiben, sind aber teilweise heftig.
    desweiteren hab ich einen kurzen schwenk auf die allgemeine lage gemacht. hoffe, du kannst damit leben.

  480. ZITAT:
    „Zweimal Rückstand aufgeholt – fühlt sich besser an als Führung vergeigt. Ändert nichts an der Dumnheit der Gegentore. Heidenheim wird lustig.

    Das muss jetzt mal gewonnen werden. Nächste Woche FR- M, Hohh – HB. Dann sollten wir den 6.Platz behalten.
    Wäre schön, wenn Trapp wieder mal was halten würde.

  481. Man stelle sich vor, man bewahrt, wie so oft, die Ruhe und Dino bekommt die Kurve mit der Mannschaft …
    sucht sich dann die Fraktion Unnerstrich eine andere Spielwiese?

  482. ZITAT:
    „Man stelle sich vor, man bewahrt, wie so oft, die Ruhe und Dino bekommt die Kurve mit der Mannschaft …
    sucht sich dann die Fraktion Unnerstrich eine andere Spielwiese?“

    Kannst Du Dir das wirklich vorstellen?

  483. Diese groben Unfug hat damals Friedhelm der Große mit Köhler und Spycher auch himbekommen.

  484. ZITAT:
    „Man stelle sich vor, man bewahrt, wie so oft, die Ruhe und Dino bekommt die Kurve mit der Mannschaft …
    sucht sich dann die Fraktion Unnerstrich eine andere Spielwiese?“

    Ganz einfach – dann freut sich diese Fraktion und du jammerst weiter.

  485. Charly heute bester Mann.

    Denkt an die Jubi-Trikots !

  486. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für ein bullshit. Darfst doch weiter alles schreiben oder nicht? Heul doch nicht so rum.“

    darf ich, ja. die angriffe gegen leute, die evt etwas nicht so korrektes (wer beurteilt das?) schreiben, sind aber teilweise heftig.
    desweiteren hab ich einen kurzen schwenk auf die allgemeine lage gemacht. hoffe, du kannst damit leben.“

    Ich hab darum gebeten Trainerdarsteller nicht zu nutzen. Du kommst mit Gesinnungszwang um die Ecke. Kannst dir ja selber aussuchen was heftiger ist. Und hey, das nennt sich Meinungsvielfalt. In dieser „komischen Republik“.

  487. Abpfeiffen in Dortmund.

  488. @ 528- was das jammern angeht, stehst du in nichts nach

  489. Wer sagt denn, dass es mit einem anderen Trainer besser werden würde?

  490. Zu spät.

  491. ZITAT:
    „Für Platz 11 wird das reichen.“

    Für Platz 10 hoffentlich. Von Platz 11 ist der Grat zu Platz 14 äußerst schmal.

  492. Woher stammt eigentlich diese zwanghafte Neigung, sich nach einem Spiel mehr an den Äußerungen der Mitblogger abzuarbeiten als an der Partie selbst? Würde mich ernsthaft interessieren.

  493. ZITAT:
    „Abpfeiffen in Dortmund.“

    Nein

  494. Sind noch 11 Spiele. Wir brauchen noch ca. 6 Punkte. Ich bin da obbdimisdisch.

  495. SAP ist nächstes Heimspiel.

  496. Wie immer ist das nächste Spiel das schwerste. Man wird in Heidenheim sehen, was das Ergebnis und der Auftritt heute wert war. Irgendwie wollten sie ja schon. Irgendwie wussten sie wieder nicht so richtig, wie das gehen soll.

    Falls Heidenheim wie in Aberdeen, Saarbrücken, Augsburg wird, dann war das heute ein Strohfeuer. Sollte in Heidenheim was Zählbares bei Rausspringen, könnte man weiter an eine Trendwende hoffen.

  497. Das Schneckenrennen um die internationalen Restplätze fängt heuer früh an.

  498. also lupfer, als mein letztes: deine „bitte“ war eher eine aufforderung. wieso willst du den leuten hier erzählen, wie sie toppmöller nennen? was gehts dich an? und wenn du dich vom „gesinnungszwang“ angesprochen gefühlt hast, wird vielleicht was dran sein….

  499. ZITAT:
    „Ich muss gestehen dass ich mir zum allerallererstenmal gewünscht habe dass dieses Spiel verloren wird.“

    So weit bin ich noch nicht. Und werde es wahrscheinlich auch nicht.

  500. Lupfer, wir treffen uns zum Wohle aller einfach in der Mitte: Ich lerne was über Strohmänner und du was über Fußball. Und jetzt geht’s ab ans Weizenglas, bevor hier noch mehr Schärfe reinkommt.

  501. Also ganz egal, ob das heute eine Spur besser war als die letzten Spiele (was eh keine große Kunst ist): ein Remis gegen den 12. der aktuellen Tabelle im Heimspiel finde ich enttäuschend für eine Mannschaft mit den bekannten Ambitionen.

  502. Krösche recht zufrieden mit dem Gegurke, sorry Spiel… irgendwie wurstelt man sich in der Rückrunde durch. Könnte sogar für Platz 6 reichen.

  503. ZITAT:
    „Denkt an die Jubi-Trikots !“

    Ist wirklich schee. Da ich aber dem überbordenden Kommerz beim Fußball abgeschworen habe, kommt es für mich nicht in Frage.

    Abgesehen davon, dass ich 75 Öcken oder 60 für Mitglieder für ein T- Shirt! für völlig Banane halte.

  504. Die wollten wirklich. Wussten aber nicht im Ansatz wie. Das ist das eigentlich traurige. Im 30. / 35. / 37. Spiel der Saison. Bitter.

  505. Ein Schneckenrennen sehe ich auch, aber nur um den einen noch zu vergebenen Platz.
    1-5 sind enteilt.
    Und ich freue mich, dass wir heute wenigstens einen Punkt für dieses Rennen geholt haben.
    Warten wir mal ab, Wochen mit richtigem Training liegen vor uns, Einstellung auf denjeweils kommenden Gegner ist möglich, Ende April sehen wir, wo die Reise hingeht.
    Und wer noch mitfährt…

  506. ZITAT:
    „Biskup von H96 war mal voll breit, vor einem Spiel in Frankfurt.“

    Branko Zebec. Legendärisch. Bedauerlich.

  507. ZITAT:
    „Die wollten wirklich. Wussten aber nicht im Ansatz wie. Das ist das eigentlich traurige. Im 30. / 35. / 37. Spiel der Saison. Bitter.“

    Man kann nur hoffen, es tut den ganzen Egos da auf dem Platz gut, dass sie die Wurst noch halbwegs vom Teller bzw. auf den Teller gezogen haben und sie spielen ein wenig angstfreier.

  508. ZITAT:
    „Abgesehen davon, dass ich 75 Öcken oder 60 für Mitglieder für ein T- Shirt! für völlig Banane halte.“

    Der Arzt hat mir den Alkohol verboten. Da hab‘ ich nach 2 Spieltagen das Geld wieder raus. Zzgl. Eurobbacup sogar noch ein Kindertrikot für den Sohnemann obbedruff.

  509. Ich finde ja, dass man hier immer noch schreiben darf, was man will.
    Trainerdarsteller ist halt belegt. Datf sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob man diese Trainer miteinander vergleichen kann.

    Der Begriff „Gesinnungszwang“ wird halt gerne in politischen Kreisen genutzt, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung… Ich sage mal so : eher suboptimal finden.

  510. ZITAT:
    „Ein Schneckenrennen sehe ich auch, aber nur um den einen noch zu vergebenen Platz.
    1-5 sind enteilt.“

    Nach dem Spieltag sind Leipzig und Dortmund noch in Sichtweite, eine stramm durcgebolzte Restspielzeit vorausgesetzt, könnte da noch was gehen.

  511. Monte Scherbelino

    Dazu müsste man ein Spiel gewinnen. Oh, wait..

  512. ZITAT:
    „Lupfer, wir treffen uns zum Wohle aller einfach in der Mitte: Ich lerne was über Strohmänner und du was über Fußball. Und jetzt geht’s ab ans Weizenglas, bevor hier noch mehr Schärfe reinkommt.“

    Das der Middelhesse sich in der Midde treffen will ist ja ma wieder typisch. Aber gut, dann darauf ein Weizen mit Strohrum.

  513. Günther, das was Du rauchst oder anderweitig konsumierst, hätte ich auch gerne!
    Spässle…
    Ich halte das für nicht möglich, zumindest nicht von unserer Eintracht.

  514. Wenn alle so einen Biß wie der Omar M. hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto
    und wären noch beim Döner Cup vertreten.
    Wäre, wäre Fahrradkette (Loddar)

  515. ZITAT:
    „Die wollten wirklich. Wussten aber nicht im Ansatz wie. Das ist das eigentlich traurige. Im 30. / 35. / 37. Spiel der Saison. Bitter.“

    Mag ihn zwar nicht sonderlich, ein Typ Maximilian Arnold könnte der Truppe fußballerisch ganz gut zu Gesicht stehen.
    Eins/zwei Nummern kleiner war das auch bei den jungen Wilden der U21 mit einem Marc Wachs zu sehen
    M.E. einer der Kardinalfehler im Veredelungssystem.

  516. Perfekt wäre für mich übrigens so ein MZ-Spiel Szenario gewesen. Schlimmstmögliches Niveau mit einem völlig verwunderlichen Einsnull Glückstreffer.
    3 Punkte und die dringende Veränderung auf der Trainerbank.

  517. ZITAT:
    „Warten wir mal ab, Wochen mit richtigem Training liegen vor uns, Einstellung auf denjeweils kommenden Gegner ist möglich, Ende April sehen wir, wo die Reise hingeht.
    Und wer noch mitfährt…“

    Den Spruch find ich gut! Ende April sehen wir wo die Reise hingeht. Und 2 Wochen später, Mitte Mai, ist die Reise auch schon wieder vorbei, weil die Saison zu Ende ist. Bis dahin müssen wir uns einfach noch ein bisschen gedulden. Das wird dann bestimmt richtig geiler Fußball in den letzten 2 Spielen der Saison. Can’t wait.🙃

  518. Interessant. Die SGE ist fünf Kilometer weniger als WOB gelaufen. Nur da und bei den Torschüssen (11:12) waren die Gäste vorn.

    Könnte die Laufleistung mit der Spielleistung korrelieren?

  519. ZITAT:
    „Mag ihn zwar nicht sonderlich, ein Typ Maximilian Arnold könnte der Truppe fußballerisch ganz gut zu Gesicht stehen.“

    Nicht nur fussballerisch, auch von der Einstellung. Der gibt nie auf und alles für sein Team. Analog zu Maik Franz. Du liebst ihn wenn er in deinem Team steht und du hasst ihn als Gegner.

  520. „… ein Remis gegen den 12. der aktuellen Tabelle im Heimspiel finde ich enttäuschend für eine Mannschaft mit den bekannten Ambitionen.“

    Mit dem Kader müssten sie eigentlich besser dastehen. Könnte am Trainer mit seinem veralteten System liegen.

  521. Zur Abwechslung mal was positives.
    Der Omar ist echt ein Glücksgriff von Krösche und hat allerhand zum bisherigen 6. Platz beigetragen.
    Der rettet womöglich dem Toppi am Ende noch den Arsch, was jedoch hier wohl nicht jedem User gefallen wird.

  522. Einen Punkt auf Dortmund und Leipzig gutgemacht! Forza SGE!

  523. Smiley vergessen Schebbe:-)

  524. Oma ist unfassbar großartig…

  525. „Könnte die Laufleistung mit der Spielleistung korrelieren?“

    Nein, Wolfsburgs Leistung war nicht besser als unsere.

  526. Freiburg mit dem 38 Elfer im 23 Spiel, was denn sonst ..

  527. Mal wieder 11er für Freiburg… Das geht mir mächtig auf den Sack.

  528. ZITAT:
    „Interessant. Die SGE ist fünf Kilometer weniger als WOB gelaufen. Nur da und bei den Torschüssen (11:12) waren die Gäste vorn.

    Könnte die Laufleistung mit der Spielleistung korrelieren?“

    Sah auf dem Spielfeld nicht so aus. War wahrlich kein gutes Spiel, aber Engagement würde ich unseren nicht absprechen wollen.

  529. Wolfsburgs Kader ist nicht schlechter als unserer.

  530. ZITAT:
    „Der Omar ist echt ein Glücksgriff von Krösche.“

    Einen müssen wir ja mit Gewinn verkaufen.

  531. Marmoush war Ein-/Auswechselspieler in Wolfsburg.

  532. Gibt’s eigentlich ein Spiel, in dem Freiburg keinen Elfmeter bekommt?

  533. Mein Fazit vom Spiel: Die TSG Niederrad hat wieder mal 2000 € gutgemacht, die Worscht an der Ecke Pferderanch war wieder kalt, Plastikbecher gegen Dosenpfand ist so semi ok, vor‘m Museum ist weniger heimelig als drinnen, Bürostadt, Niederrad, Neu-Isenburg und Sachsenhausen sind nach dem Spiel zu meiden.

    Ach ja, großes Powwow hat stattgefunden. Vermutlich war‘s das.

  534. ZITAT:
    „Nein, Wolfsburgs Leistung war nicht besser als unsere.“

    Wolfsburg wäre aber bei besserer Laufleistung der SGE eher ohne Punkt nach Hause gegangen.

  535. Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.

  536. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mag ihn zwar nicht sonderlich, ein Typ Maximilian Arnold könnte der Truppe fußballerisch ganz gut zu Gesicht stehen.“

    Nicht nur fussballerisch, auch von der Einstellung. Der gibt nie auf und alles für sein Team. Analog zu Maik Franz. Du liebst ihn wenn er in deinem Team steht und du hasst ihn als Gegner.“

    Maik Franz ? Gott bewahre ! Den mit dem Maximilan Arnnold wird diesem nicht gerecht. Expertise eines eines Grobmotorikers.

  537. „Wolfsburg wäre aber bei besserer Laufleistung der SGE eher ohne Punkt nach Hause gegangen.“

    Gut möglich, aber wir hatten Donnerstag ein Spiel und Kovac hatte vorher angedeutet, dass sie versuchen werden, das auszunutzen.

  538. @583: ich wollte ihn in seiner Wirkung auf Mannschaft und Gegner vergleichen. Dass Maximilian A. dem Maik F. fußballerisch tausendmal voraus ist ist mir klar.

  539. Mangelnde Kondition ist also schon mal nicht das Thema.

  540. ZITAT:
    „Gut möglich, aber wir hatten Donnerstag ein Spiel und Kovac hatte vorher angedeutet, dass sie versuchen werden, das auszunutzen.“

    Klar, aber schau Dir mal die Laufleistungen in den letzten zehn, fünfzehn Spielen an. Bei Spielen, die 11 gegen 11 ausgingen waren wir fast immer hintendran.

  541. ZITAT:
    „Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.“

    Woher hast Du das?

  542. ZITAT:
    „Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.“

    Sowas kannst du nicht einfach so hier rein posten.

  543. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.“
    Woher hast Du das?“

    Nach der Quelle wollte ich auch fragen.
    Wenn das so war, würde das doch sicher nicht breitgetreten.

  544. ZITAT:
    „Quelle Toppmöller via Hessenschau.de
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Ist der dumm?

  545. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.“

    Woher hast Du das?“

    O-Ton Dino laut hessenschau.de
    In der Halbzeit haben manche auf der Bank gelegen und Spritzen bekommen….

  546. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Quelle Toppmöller via Hessenschau.de
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html
    Ist der dumm?“

    Das ist unglaublich doof, sowas zu sagen.

  547. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Quelle Toppmöller via Hessenschau.de
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Ist der dumm?“

    Erinnere mich, dass Hinti mal direkt am Spielfeldrand ne Spritze gekriegt hat wegen Krampf und dann weiterspielte. War angeblich das erste Mal, dass er einen Krampf hatte, der alte Naturbursche.

  548. Blut im Urin.

    Alles, um den eigenen Hals zu retten.

  549. Leistungssteigernde Mittel werden sie ihnen schon nicht gespritzt haben. Das wäre aufgefallen. ;-)

  550. Monte Scherbelino

    Die haben bestimmt Haschisch gespritzt.

  551. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angeblich wurden ja Spieler zur Halbzeit (fit) gespritzt. Was natürlich auch Fragen aufwirft.“

    Woher hast Du das?“

    Zitat Toppmöller in der Hessenschau

  552. Ich sage ja, das wirft Fragen auf.

  553. Uiii, Freiburg schwächelt…

  554. ZITAT:
    „Uiii, Freiburg schwächelt…“

    Hätte ja irgendwie unser Spieltag werden können. Hätte.

  555. Freiburg hat auch am Donnerstag gespielt.

  556. Sieht auch so gut aus und zeigt, dass wir zurecht auf dem sechsten Platz stehen.

  557. Augsburg auch nur noch 8 Punkte hinter uns. Das große zittern geht weiter.

  558. Der Rasen in so einer entscheidenden Phase der Saison ist schon eine Frechheit. Für beide Mannschaften. Und gefährlich ist es auch.

  559. klar haben die nur Magnesium, Kalium usw bekommen….

  560. Ohne Sieg wird’s schwierig, den 6. Platz zu halten. So ganz langsam müßten wir halt auch mal wieder gewinnen. Aktuell haben wir aus den letzten 8 Spielen (inkl. ECL) nur einen einzigen Sieg geholt.

  561. ZITAT:
    „@583: ich wollte ihn in seiner Wirkung auf Mannschaft und Gegner vergleichen. Dass Maximilian A. dem Maik F. fußballerisch tausendmal voraus ist ist mir klar.“

    Ich habe MF nie als Leader wahrgenommen, sondern nur als spielerisch limiterten, meistens unfairen Spieler
    und Linkmichel wahrgenommen. Für den hatte ich mich oft geschämt und war froh als er endlich weg war..

  562. und natürlich der gesamte Vitamin B Haushalt der ja sofort Wunder bewirkt

  563. Irgendwie war das heute eine ganz seltsame Mischung aus Slapstick, Sarkasmus und doch wieder Ernsthaftigkeit. Auf dem Rasen und auf den Rängen. Reihenweise Fehlpässe, unbedrängt ins Aus, zwei Mannschaften die so gar nichts mit dem Ball anfangen wollten, trotzdem ne Menge Torchancen, teilweise verbissener fight um den Ball. Immerhin 4 Tore. Chandler in der Spitze, der dann ausgerechnet auch noch vorbereitet. Auf den Rängen ein Wechsel zwischen Gelächter, Dauersingsang und Anfeuern. Pfiffe wirklich nur sehr, sehr wenige, die meisten haben sicher eher amüsiert oder waren eben doch wieder dabei. Die Kurve macht ne Aktion die ich inhaltlich total super finde, aber die unterschwellig trotzdem auch sarkastisch rüber kam.
    Es war ein komischer Nachmittag im Wald und am Ende passt auch das Ergebnis dazu. Nichts halbes und nichts ganzes.

  564. Vitamin B geht unheimlich schnell mache das 2mal im Jahr mit ner Spirtzkur a6 Spritzen kostet so 80-100 Euro aber schon krass wie das schon kurz nach der ersten Spritze wirkt ein Muntermacher jednefalls bei mir

  565. @610
    Genauso ging es mir mit dem.

  566. Nach so einer Vitamin B Kur schreibt man vier Wochen fehlerfrei, wusstest du das?

  567. Fünf….5 ….. Niederlagen bisher in der Liga. Da sind tatsächlich nur Bayer, Bayern und der BVB besser. Und dann wird ernsthaft über den Trainer diskutiert?
    So ziemlich jeder hätte die Eintracht am 23. Spieltag schlechter gesehen am Anfang der Saison
    Es ist schwierig aber er steht immer noch besser da als die Eintracht in den letzten Jahren

  568. Viertbeste Abwehr, nur fünf Niederlagen (4.).
    Wir spielen nicht schön, geben alles und stehen gut da.

  569. Ok, den CE nehm ich.

  570. ZITAT:
    „Vitamin B geht unheimlich schnell mache das 2mal im Jahr mit ner Spirtzkur a6 Spritzen kostet so 80-100 Euro aber schon krass wie das schon kurz nach der ersten Spritze wirkt ein Muntermacher jednefalls bei mir“

    Wer soll dieses Geschreibsel kapieren ?

  571. Das (noch) lebende Beispiel für Nervenschäden durch hochdosiertes Vitamin B.

  572. Sah jedenfalls bei keiner der beiden Mannschaften so aus, als wollte sie ihren Trainer loswerden.

  573. ZITAT:
    „Nach so einer Vitamin B Kur schreibt man vier Wochen fehlerfrei, wusstest du das?“

    weisst du wie scheißegal mir das ist du widerlicher Typ

  574. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar, aber schau Dir mal die Laufleistungen in den letzten zehn, fünfzehn Spielen an. Bei Spielen, die 11 gegen 11 ausgingen waren wir fast immer hintendran.“

    Genau das ist aber auch der Sinn des Ballbesitzfußballs, dass man sich ein paar wenige Körner aufsparen kann.

    Wie heißt es so schön? Die beste Kondition hat der Ball.

  575. du wirfst mir das mit der Rechtschreibung und mit der Kassiererin immer wieder vor aber tutst selbst andere nicht nur mich hier stänig beleidigen, passt das aus deiner Sicht kannst ja mal überlegen.

  576. ZITAT:
    „du wirfst mir das mit der Rechtschreibung und mit der Kassiererin immer wieder vor aber tutst selbst andere nicht nur mich hier stänig beleidigen, passt das aus deiner Sicht kannst ja mal überlegen.“

    Der hat auch die meiste Luft.

  577. Falsches Zitat. War für die 623.

  578. ZITAT:
    „Der hat auch die meiste Luft.“

    Wenn du wüsstest, wie falsch du mit dieser Aussage liegst.

  579. ZITAT:
    „Falsches Zitat. War für die 623.“

    Ok. 627 auch falsch.

  580. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Falsches Zitat. War für die 623.“

    Ok. 627 auch falsch.“

    Hihi.

  581. ZITAT:
    „Ohne Sieg wird’s schwierig, den 6. Platz zu halten. So ganz langsam müßten wir halt auch mal wieder gewinnen. Aktuell haben wir aus den letzten 8 Spielen (inkl. ECL) nur einen einzigen Sieg geholt.“

    Was soll das?
    Aus deb letzten 9 Spielen 2 Siege, aus den letzten 10 Spielen 3 Siege.
    Blablabla

  582. Eine Einordnung zur #616 f.: Die Tabellenstände der bisherigen Eintracht-Gegnern sind 18. 17. 16. 15.13. und 9.

  583. Die einfacheren Gegner kommen noch, keine Panik.
    In der Hinrunde haben wir gegen die obere Tabellenhälfte mehr Punkte geholt als gegen die untere.

  584. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Die einfacheren Gegner kommen noch, keine Panik.
    In der Hinrunde haben wir gegen die obere Tabellenhälfte mehr Punkte geholt als gegen die untere.“

    Pfeifen im Wald. Klappt bestimmt. Doch doch.

  585. Haha, wie der BVB verteidigt… Ich hoffe keiner von deren Abwehr ist bei der EM dabei.

  586. Aus deb letzten 9 Spielen 2 Siege, aus den letzten 10 Spielen 3 Siege.

    3 Siege aus 10 Spielen ist jetzt aber auch keine grandiose Leistung.

  587. Wollen hoffen, daß du Recht behältst.

  588. „Pfeifen im Wald. Klappt bestimmt. Doch doch.“

    Dann pfeif weiter.

  589. Nur noch 6 Punkte bis zu den Dosen und 7 zu den Mayas! CL wir kommen!

  590. @ franzferdinand 519
    „ die meinungsvielfalt ist am abnehmen… warum sollte es hier anders sein, als in der ganzen komischen republik.
    über was sich hier leute aufregen – oh mann: trainerdarsteller – na und? letztens gings um hamsedeminshirngeschissen – na und? die moralapostel retten die welt und sorgen für gesinnungszwang – drauf geschissen.“
    Das ist eine so grandiose Shice, dass ich das nicht unkommentiert lassen kann. Die Meinungsvielfalt ist tatsächlich am Abnehmen und zwar nicht in dieser „komischen Republik“ sondern überall dort, wo man seinen Müll über den angeblich umgreifenden Gesinnungszwang nicht mehr absondern kann. Ich kann dieses Mist kaum mehr ertragen, dass jeder, der eine abweichende Meinung vorträgt, sofort abgekanzelt wird, dazu beizutragen, dass die Meinungsvielfalt in einer pluralistischen Gesellschaft nicht mehr vorkommen soll. Das ist Bullshit. Und es bleibt hoffentlich Bullshit. Im Sinne der Vielfalt.

  591. Etwas verwundert mich heute. Bin ich der einzige der beim 1:2 ein ganz deutliches Aufstützen von Behrens gesehen hat? Oder wird sowas heuer nicht mehr gepfiffen.

  592. 640 – habe eben die Zusammenfassung gesehen. Da war nix.

  593. Als Glasner Trainer war, habe ich mir die Pks immer angeschaut. Fand die interessant und abwechslungsreich. Da konnte man immer was mitnehmen. Nach der dritten PK von DT habe ich aufgehört. Und da ahnte ich schon was diese Saison angesagt ist: heisst Luft und Balsenkekse. Auf und neben dem Platz

  594. ZITAT:
    „„Pfeifen im Wald. Klappt bestimmt. Doch doch.“

    Dann pfeif weiter.“

    Oben auf dem Müllberg hört man es leider nicht.

  595. Ich fand des Vehs Pressekonferenzen immer schmissig. Hat halt am End auch nix genutzt.

  596. ZITAT:
    „Die einfacheren Gegner kommen noch, keine Panik.
    In der Hinrunde haben wir gegen die obere Tabellenhälfte mehr Punkte geholt als gegen die untere.“

    Ja, da ist was dran.

  597. Das mit dem Gesinnungszwang lese ich ja jetzt erst. Hier Franz Ferdinand, wer anderen Gesinnungszwang vorwirft (Gesinnungspolizei hatten wir ja auch schon), der ist im Sinne von Meinungsvielfalt ganz schön eingeschränkt unterwegs. Aber passt. Ich lebe jedenfalls gerne in dieser komischen Republik. Immerhin kann ich da sagen was ich denke, auch wenn es manchmal Mist ist.

  598. @646

    + 1 bis 2 :)

  599. ZITAT:
    „640 – habe eben die Zusammenfassung gesehen. Da war nix.“
    Okay, dann liegt es wohl an mir. Im Spiel hatte ich nur einen unscharfen Stream. Aber nach 3 Zusammenfassungen war ich mir sicher.

  600. Gegen Dortmund ZITAT:
    „Die einfacheren Gegner kommen noch, keine Panik.
    In der Hinrunde haben wir gegen die obere Tabellenhälfte mehr Punkte geholt als gegen die untere.“

    3:3 gegen Dortmund
    1:2 gegen Stuttgart
    5:1 gegen Bayern
    0:3 gegen Leverkusen
    (Nach Winterpause 1:0 gegen Leipzig)

    Gegen die damals ersten 5 holten wir 7 Punkte. So viele wie auch gegen die damals letzten 4.

    Die einzig passable Saisonphase, von 4 Wochen Dauer, begann mit dem Heidenheimspiel: 10 Punkte vs Heidenheim, SAP, Union und eben Dortmund.
    Von denen war damals sonst nur SAP in der oberen Tabellenhälfte.

  601. ZITAT:
    „Ich fand des Vehs Pressekonferenzen immer schmissig. Hat halt am End auch nix genutzt.“

    So ganz ohne Charisma wird es aber auch schwer. Remember Thomas Schaaf.

  602. @649
    Am 18.01. (@4) hatte ich dieses gepostet:

    Erzielte Punkte/Tore gegen

    01.-05. P 7 T10:9 PD1,4
    07.-12. P10 T 8:6 PD1,7
    13.-18. P10 T 9:5 PD1,7

    oder auch

    01.-09. 4S2U2N = 14 Pkt.
    10.-18. 3S4U2N = 13 Pkt.

    Ziemlich ausgeglichen verteilt. Bei uns scheint die Leistungsfähigkeit des Gegners weniger eine Rolle zu spielen als unsere Laune, Einstellung, Motivation, was auch immer.

  603. ZITAT:
    „So ganz ohne Charisma wird es aber auch schwer. Remember Thomas Schaaf.“

    Kapuzenpulli reicht nicht, meinst du?

  604. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Pfeifen im Wald. Klappt bestimmt. Doch doch.“

    Dann pfeif weiter.“

    Oben auf dem Müllberg hört man es leider nicht.“

    Resch dich net uff, Volker, der Franz Ferdinand hat schon immer eine etwas merkwürdige Dialektik, die eher im „Fake-Presse-Millieu“ anzusiedeln war.

  605. ZITAT:
    „Das mit dem Gesinnungszwang lese ich ja jetzt erst. Hier Franz Ferdinand, wer anderen Gesinnungszwang vorwirft (Gesinnungspolizei hatten wir ja auch schon), der ist im Sinne von Meinungsvielfalt ganz schön eingeschränkt unterwegs. Aber passt. Ich lebe jedenfalls gerne in dieser komischen Republik. Immerhin kann ich da sagen was ich denke, auch wenn es manchmal Mist ist.“

    Ich meinte dieses Zitat. Ist spät.

  606. ZITAT:
    „Resch dich net uff, Volker, der Franz Ferdinand hat schon immer eine etwas merkwürdige Dialektik, die eher im „Fake-Presse-Millieu“ anzusiedeln war.“

    Was ist denn das jetzt schon wieder, Fake-Presse-Millieu? Man kommt ja gar nicht mehr mit.

  607. 6. Spieltag
    H 1-4-1 Pkt. 7 – Tore 4:5
    R 1-4-1 Pkt. 7 – Tore 9:10

  608. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So ganz ohne Charisma wird es aber auch schwer. Remember Thomas Schaaf.“

    Kapuzenpulli reicht nicht, meinst du?“

    Nur wenn man keine gute Reaktion zeigt:

    https://youtu.be/1nVVgdpNwtA?f.....ure=shared

  609. ZITAT:
    „AFD Sprech“

    Ah, okay. Danke