Heimspiel Eintracht will Sieglos-Serie beenden

Foto: Marcel Kusch/dpa
Foto: Marcel Kusch/dpa

Eintracht Frankfurt will mit einem Erfolg im Fußball-Bundesligaspiel am heutigen Dienstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach endlich nach acht sieglosen Partien wieder einen Erfolg feiern.

Dazu beitragen könnte Frankfurts bester Torschütze André Silva. Der Portugiese fehlte zuletzt wegen muskulärer Probleme. Bisher erzielte er in dieser Saison sieben Tore.

Auch der rechte Außenspieler Erik Durm, der in der Partie beim VfL Wolfsburg mit einer Oberschenkelverletzung vorzeitig ausgewechselt wurde, ist wieder fit. Die Hessen stehen mit vier Punkten Abstand direkt hinter den Gladbachern auf Tabellenrang neun. (dpa)

616 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, für heut abend gilt einmal mehr: Hoffen!

  2. Die annern ham unheimlich Qualität nach vorne,
    ich hab`s gehört, Herr Hütter!!!

  3. Den Bock umstossen!
    Die Älteren werden sich erinnern..

  4. Wieder mal zwo Cent.

    https://maintracht.blog/2020/1.....cheideweg/

    Bei mangelndem Interesse bitte weitergehen.

  5. In der S-Bahn der Stepi aus’m Lautsprecher. Pro Maske, „damit s Lebbe weide geht“ und wir bald wieder ins Stadion können.

    Aus Orakelgründen mal seine SGE Karriere gegen Gladbach durchgecheckt (Auswärts und Heim): 0:ü, 1:1, 3:3, 1:3

    Ich muss also warnen.

  6. ZITAT:
    “Wieder mal zwo Cent.

    https://maintracht.blog/2020/1.....cheideweg/

    Bei mangelndem Interesse bitte weitergehen.”

    Natürlich ignoriert, in der vollen Länge, inkl. des vielsagenden Eingangsbildes und des abschließenden Hütterzitats.

    Man muss sich vielleicht auch fragen, was das mit der Mannschaft macht, wenn man selber das Gefühl hat, Grütze zu kicken und der Trainer alles eher positiv sieht…

  7. Einigeln und Schänreden sind im Üblichen Zeichen eines überforderten Trainers. Die Hütter-Aussagen bereiten daher auch mir nicht zum ersten Mal Unbehagen. Denn Selbsterkenntnis wäre der erste Schritt zur Besserung. Solange aber unser Auftritt in Wolfsburg zum unglücklichen Einzelfall abgestempelt wird, ist weder Selbsterkenntnis noch Besserung in Sicht.

    Die Personalie Ilsanker, der ja direkt nach seiner Verpflichtung ohne Training mit der Mannschaft in die Startelf rutschte, dürfte auch mannschaftsintern für Stirnrunzeln sorgen. Da gibt es einige Alarmzeichen ich mir ärgert es so sehr, dass der angeblich so ehrgeizige Motivationskünstler Hütter, dessen Mannschaften ab der 3. Saison mit herzerfrischendem Offensivfussball begeistern sollen, derartige Aussagen, Aufstellungen, Nicht-Wechsel und Personalentscheidungen trifft.

    Bei einem Sieg gegen Gladbach heute und einem Punkt/Sieg gegen Augsburg (jaja, Träumchen) wären wir tatäschlich wieder in Schlagdistanz zu den EL-Rängen, da ich früher oder später einen Einbruch bei Union und/oder Stuttgart erwarte. Wenn, ja wenn wir eben gegen Gladbach gewinnen sollten. Ohne Zuschauer und so aus dem Nichts heraus.

  8. Sieg gegen Gladbach, ne, is klar. Hast du die mal kicken sehen kürzlich?

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    was der Trainer auf Pressekonferenzen erzählt ist vor allem unwichtig. Entscheidend ist auf dem Platz. Und in der Kabine. Und auf dem Trainingsplatz, in der Videokonferenz und überall da, wo er den Rumpelfüßern einen gescheiten Fußball beibringen soll.

  10. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Sieg gegen Gladbach, ne, is klar. Hast du die mal kicken sehen kürzlich?”

    Allerdings. Da können wir uns warm anziehen.

  11. Alles andere, als daß die Realität heute Abend konkretere Konturen annimmt, würde mich überraschen.

  12. ZITAT:
    “Sieg gegen Gladbach, ne, is klar. Hast du die mal kicken sehen kürzlich?”

    Ist nicht realistisch, aber (3 €) im Fußball ist alles möglich.

  13. ZITAT:
    “Sieg gegen Gladbach, ne, is klar. Hast du die mal kicken sehen kürzlich?”

    Leipzig kickt besser. Gegen die haben wir unentschieden gespielt. *duckundwech*

  14. Was ist eigentlich mit dem Blog hier passiert? War lange Zeit nicht mehr hier aber mittlerweile ja nur noch langweilige dpa Nachrichten? Kann mich jemand aufklären?

  15. Na ja, irgendwann sollten wir halt schon mal wieder gewinnen. 8 sieglose Spiele in Folge reichen mir. Gladbach spielte zuletzt in der Liga nun auch nicht gerade die Sterne vom Himmel.

  16. Gude Morsche,

    Wie lange seid Ihr hier Anhänger der Diva? Seit gestern?

    Wegen Gladbach mache ich mir keine Sorgen!

    Die schweren Spiele für unsere Diva kommen erst; M1 und Schlacke, da wird es richtig schwer.

    Apropos richtig schwer: Türchen 15 im Eintracht Adventskalender wird wohl auch eher ein Ladenhüter!
    ;-)

  17. Sehr treffend geschriebender Artikel im Mutterschiff
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29937.html
    Und “tropsdem” sollten die AH ein anderes Niveau spielen können, was sie ja auch manchmal aufblitzen lassen.
    Hoffe auf die schöne These der 17…Diva for ever …

  18. ZITAT:
    “Was ist eigentlich mit dem Blog hier passiert? War lange Zeit nicht mehr hier aber mittlerweile ja nur noch langweilige dpa Nachrichten? Kann mich jemand aufklären?”

    Selbstgeschriebene Artikel brauchen jemand, der sie schreibt. Solange es die/den nicht gibt, weder beim Blogbetreiber noch bei den Besuchern, gibt’s halt Copy und Paste von DPA und SID.
    Wer sich angespornt fühlt, ein Text, der sich halbwegs in SGE Kosmos bewegt und an
    Info (ät) Blog-g (punkt) de
    geschickt wird, hat gute Chancen auf Veröffenltichung, so meine Erfahrung.

  19. “Sehr treffend geschriebender Artikel im Mutterschiff”

    Den Artikel hatten wir hier auch vorgestern schon mal.

  20. ZITAT:
    “Gladbach spielte zuletzt in der Liga nun auch nicht gerade die Sterne vom Himmel.”

    Die hatten auch wegen der CL kräftig rotiert in letzter Zeit. Heute treten sie wohl wieder mit ihrer besten Elf an. Könnte ein schlechter Zeitpunkt sein für uns.

  21. “Wenn wir aufhören zu hoffen, kommt nur Resignation und Zynismus.”

    https://www.daserste.de/inform.....0-100.html

  22. Hier Leute, ernsthaft: Wenn wir gegen Gladbach schon im Vorfeld abschenken, dann können wir es gleich lassen. Ist das unser Anspruch? Auf Unentschieden und/oder glückliche Siege gegen den Aufsteiger Bielefeld, die bankrotten Bremen, die tasmanischen Schalker zu hoffen?

    Also wenn es so weit ist, dann bitte Adi heute noch raus. denn das kann einfach nicht sein.

  23. ZITAT:
    “Was ist eigentlich mit dem Blog hier passiert? War lange Zeit nicht mehr hier aber mittlerweile ja nur noch langweilige dpa Nachrichten? Kann mich jemand aufklären?”

    Jedenfalls den Blockwatz erkennst de nicht wieder inzwischen.

  24. Sieht gut erholt aus.

  25. Wolfsburgs William corona-positiv. Hat der gg. uns gespielt?

  26. 94 Minute eingewechselt oder so

  27. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hier Leute, ernsthaft: Wenn wir gegen Gladbach schon im Vorfeld abschenken, dann können wir es gleich lassen. Ist das unser Anspruch? “

    Wenn hier im Blog realistische Erwartungen geäußert werden, ist das nicht das selbe, wie wenn die Mannschaft abschenkt. Die lesen doch hier nicht mit, in dieser Runde alternder AkademikerInnen.

  28. Spielt Schalke denn heute? Ich meine, ein bisschen Spaß muss sein. Sehe gerade, dass das nicht der Fall ist. Tristesse…..

  29. Wahrscheinlich läßt sich niemals abschließen klären, wer weltfremd ist.
    Kandidaten simmer jedenfalls erstmal allesamt.

  30. “AkademikerInnen”

    Bitte, keine Beleidigungen.

  31. Es gibt keine langweiligeren Pressekonferenzen als die von Hütter. Die kannst du 1zu1 von Woche zu Woche kopieren und den Namen des Gegners tauschen. Die kann ich mir schon lange nicht mehr anschauen. Und genauso stelle ich mir seine Ansprachen in der Kabine vor..
    Die Aufstellung wird uns alle überraschen. Leider nicht positiv

  32. ZITAT:
    “Es gibt keine langweiligeren Pressekonferenzen als die von Hütter.”

    Das scheint mir eher die Gnade des Vergessens zu sein. Die PKs vom Trainerdarsteller inklusive ständigem Rühren in der Kaffeetasse waren nervenzerfetzender.

  33. Hilf mir mal auf die Sprünge

  34. ZITAT:
    “Es gibt keine langweiligeren Pressekonferenzen als die von Hütter. Die kannst du 1zu1 von Woche zu Woche kopieren und den Namen des Gegners tauschen.”

    Oh, die von Favre beim BVB waren auch immer klasse. “Wir werden sehen!” Aber die Konkurrenz ist der Adi jetzt ja los…

  35. ZITAT:
    “Hilf mir mal auf die Sprünge”

    Hab nur das auf die Schnelle gefunden.

    https://youtu.be/JB58khjF6bE

  36. “Es gibt keine langweiligeren Pressekonferenzen als die von Hütter.”

    Die letzte fand ich schon ganz interessant wegen der doch im Vergleich bohrenderen Nachfragen und der Mimik Hütters bei deren Beantwortung.

  37. ZITAT:
    “Die letzte fand ich schon ganz interessant wegen der doch im Vergleich bohrenderen Nachfragen und der Mimik Hütters bei deren Beantwortung.”

    Honeymoon is over. ;)

  38. Dann werde ich doch mal reinsehen

  39. ZITAT:
    “Dann werde ich doch mal reinsehen”

    Erwarte nicht zu viel, alles relativ.

  40. Bin ich eigentlich der Einzige, der noch heute alleine beim Anblick des Trainerdarstellers überlegt, ein Anti-Aggressions-Training zu buchen?

  41. Habe ich völlig verdrängt

  42. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

    “Der Mittelwert aus dem bisherigen Gehalt eines Spielers beim abgebenden Verein und dem künftigen Gehalt bei seinem neuen Arbeitgeber wird mit einem Faktor auf Basis der Wirtschaftskraft des aufnehmenden Vereins multipliziert.”

    Was könnten wir heute schön( )rechnen …

    https://www.kicker.de/heute-vo.....50/artikel

    Fazit: “Ich würde nicht mehr vor Gericht ziehen.”

  43. ZITAT:
    “Habe ich völlig verdrängt”

    Du Glücklicher.

  44. ZITAT:
    “Die PKs vom Trainerdarsteller inklusive ständigem Rühren in der Kaffeetasse waren nervenzerfetzender.”

    Fritze mit seiner Gulaschsuppe war nun auch nicht gerade erhellend.

  45. In Dortmund bin ich damals abgestiegen. Im vollen Eintrachtornat in der freudebesoffenen Innenstadt. Zumindest gab es ausreichend Mitleidsgetränke für umme.

  46. ZITAT:
    “In Dortmund bin ich damals abgestiegen.”

    Mir warn im Solzer.

  47. Um hier die Stimmung mal ein bisschen aufzuhellen…

    https://www.youtube.com/watch?.....1EsGljGodQ

  48. Lasst alle Hoffnung fahren. @Peter_Ahrens tippt auf einen Heimsieg bei #SGEBMG

  49. ZITAT:
    “Bin ich eigentlich der Einzige, der noch heute alleine beim Anblick des Trainerdarstellers überlegt, ein Anti-Aggressions-Training zu buchen?”

    Trink ein Viertel Rotwein

  50. ZITAT:
    “Um hier die Stimmung mal ein bisschen aufzuhellen…

    https://www.youtube.com/watch?.....1EsGljGodQ

    Boateng, Rebic, Gacinovic, Jovic… *heul*

  51. ZITAT:
    “…Boateng, Rebic, Gacinovic, Jovic… *heul*”

    Aber Sippel in des Gegners Kasten… wie heute Abend….Euphorie.

  52. Falls der den AH Holzfuss Ilsanker wieder in der Startelf hat, zähle ich den Trainer auch an.

  53. “Falls der den AH Holzfuss Ilsanker wieder in der Startelf hat, zähle ich den Trainer auch an.”

    Es sei denn, wir gewinnen und er macht zwei Dinger?

  54. Weil er wieder mindestens 2 verschuldet hat :-)

  55. Was bei einem 6-2 nicht so schlimm wäre.

  56. Das gibt heute ein verdientes großartiges beeindruckendes 1:1.

  57. ZITAT:
    “Das gibt heute ein verdientes großartiges beeindruckendes 1:1.”

    Ein Punkt ist nie zu wenig!
    (Wer hat’s gesagt?)

  58. Das würde ich nehmen. Glaube aber nicht daran. Heute holen wir uns eine gepflegte 1:3
    o.1:4Klatsche

  59. Was nicht schlimm wäre, wenn man mutig spielt und Gladbach einfach besser ist.

  60. Einfach zeigen zu dürfen, besser zu sein, als wie der Ösi uns sieht!

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das gibt heute ein verdientes großartiges beeindruckendes 1:1.”

    Ein Punkt ist nie zu wenig!
    (Wer hat’s gesagt?)”

    ?

  62. Unsere 3 halbe Stürmer werden Gladbach sicherlich beeindrucken,
    immerhin sind sie angezählt wesche Übungsleiterwechselwünschen…….

  63. ZITAT:
    “Unsere 3 halbe Stürmer werden Gladbach sicherlich beeindrucken,
    immerhin sind sie angezählt wesche Übungsleiterwechselwünschen…….”

    Welche drei?

  64. Philadelphia Eagle

    Uffbasse, 18:30 geht’s schon los.

  65. Es gibt wirklich einen Bundesligisten außer Bielefeld gegenüber dem wir eine positive Bilanz haben.

    https://www.kicker.de/erstaunl...../slideshow

  66. In zwei Stunden geht’s schon los. Heute will ich nen Sieg sehen. Yeah!

  67. O la la.

    Da hat wohl jemand nur die große Zahl gesehen und nicht weiter nachgefragt.

    https://www.theguardian.com/fo.....s-mediapro

  68. Cortus auf dem Platz und Kampka im Keller. Könnte schlimmer kommen.

  69. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unsere 3 halbe Stürmer…….”

    Welche drei?”

    Der Silva ist zwei halbe und der Kamada ein halber Stürmer. Dost kommt dann als weiterer ganzer Spieler von der Bank für Silva, so dass wir immer mit drei halben Stürmern spielen.

    Mathe ist geil!

  70. ZITAT:

    Uffbasse, 18:30 geht’s schon los.

    Kann man sich leicht merken: 18.30 – 2. Liga Anstosszeit

    gnihihi

  71. Wenn alle geimpft sind, der lockdown vorbei, aber keiner geht hin….

  72. ZITAT:
    “Aufstellung?”

    Egal,Hauptsache Heimsieg!

  73. Ich wünsche mir vom lieben Fussballgott (nicht AM sondern von dem für Alle) einen Heimsieg für unsere SGE, bitte bitte!

  74. Ok dann eben dieses Ergebnis heute 3:2

  75. Barkok, Younes, Silva. Und der Hase. Fußball pur ;-)

  76. Mit Younes und Barkok, na denn

  77. Ich finde es ja ganz nett, dass unser Spiel heute gesondert läuft.

  78. Kein Barkok, kein Younes, Ilse und Sow im DM und Bas und Silva. Rest, wie gehabt.

  79. NDicka fehlt verletzungsbedingt. Schlag auf Knöchel im Training.

    Trapp
    Abraham Hase Hinti
    Durm Rode Sow Kostic
    Barkok Younes
    Silva

    Kamada nur auf der Bank. Kann man so machen, mal schauen wie lange Barkok und Younes durchhalten.

  80. ZITAT:
    “Kein Barkok, kein Younes, Ilse und Sow im DM und Bas und Silva. Rest, wie gehabt.”

    Hä? CE die Aufstellung ist raus, kann es etwa sein das Du etwas verspätet bist ;-)

  81. ZITAT:
    “Ich finde es ja ganz nett, dass unser Spiel heute gesondert läuft.”

    Ich auch. Da kann ich mir interessehalber den VfB anschauen. Gegen Union, wo sie nicht kontern können.

  82. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hä? CE die Aufstellung ist raus, kann es etwa sein das Du etwas verspätet bist ;-)”

    Ich habe spekuliert Volker. Ausdruck meiner Befürchtungen.

  83. Ndicka auf der Bank? Was soll das?

  84. Also Kamada, Dost, Ilsanker raus und Younes, Barkok und SIlva rein. Deutlich offensiver als gegen Wolfsburg.

  85. ZITAT:
    “NDicka fehlt verletzungsbedingt. Schlag auf Knöchel im Training.

    Trapp
    Abraham Hase Hinti
    Durm Rode Sow Kostic
    Barkok Younes
    Silva

    Kamada nur auf der Bank. Kann man so machen, mal schauen wie lange Barkok und Younes durchhalten.”

    Net schlecht, kann man so machen, ausser dass ich mir Kamada für Barkok gewünscht hätte – und bevor einer fragt, nicht nur ich fand dass Barkok gegen Dortmund alles andere als gut gespielt (Kickersnote 4,5).

  86. Was ist mit Ndicka ? Der ist nichtmal auf der Bank

  87. Mittelfeld und Offensive ok. Aber die Abwehr ohne Ndicka,dafür mit unseren Auslaufmodellen. Vielleicht für das Spiel heute ok, aber ich hätte Ndicka mal gerne Zentral gesehen

  88. Bin über Younes etwas verwundert, der ja angeblich selbst für eine frühere Einwechslung in Wolfsburg zu platt war bzw. einen Trainingsrückstand hatte und jetzt steht er von Anfang an auf dem Feld.

  89. Jetzt gibt es nicht mehr viel zu meckern. Ich bin gespannt, wie es nachher aussieht.

  90. ZITAT:
    “Was ist mit Ndicka ? Der ist nichtmal auf der Bank”

    Hat im Training einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Fällt daher aus.

  91. Uups, sorry für die 100

  92. Da mit Hasebe vermutlich hinten mit Dreierkette gespielt wird, ist für N’Dicka so oder so kein Platz, da Hinteregger ja spielt.

  93. Bin auch freudig überrascht über diese doch spielfreudige Aufstellung. Bin vor allem auf das zusammenspiel von Bartok und Younes gespannt

  94. ZITAT:
    “Da mit Hasebe vermutlich hinten mit Dreierkette gespielt wird, ist für N’Dicka so oder so kein Platz, da Hinteregger ja spielt.”

    Ich würde vermuten, dass Hasebe spielt weil NDicka verletzt ist.

  95. ZITAT:
    “…… Bin vor allem auf das zusammenspiel von Bartok und Younes gespannt”

    Bartok? Bela? Glaube kaum dass Younes bei der Geschwindigkeit mithalten könnte ;-)
    https://www.youtube.com/watch?.....jfF6AZZUlI

  96. ZITAT:
    “Ich würde vermuten, dass Hasebe spielt weil NDicka verletzt ist.”

    Also ich hab mal wohlwollend unterstellt, dass Hütter sich bewußt für eine ballsichereren Spieler entschieden hat. :)

  97. Hier werden ja fleißig CE‘s heute produziert. Ich werte das mal als gutes zeichen.

  98. ZITAT:
    “Uups, sorry für die 100”

    So schlimm war sie doch jetzt auch wieder nicht.

  99. @108
    Standesgemäß ein CE. (@88)

  100. Bei einem Sieg wären wir heute Abend dann … weiterhin Neunter.

  101. Einen der besten Vorbereiter der Liga draußen zu lassen, liegt wohl an Kamadas mangelnden Defensivleistungen die letzten beiden Spielen.

  102. ZITAT:
    “Bei einem Sieg wären wir heute Abend dann … weiterhin Neunter.”

    Ja, klar. Der Abstand zu Platz 8 ist größer als der zu Platz 15.

  103. Ich habe hohe Erwartungen. Heute muss es einfach mit nem Sieg klappen.

  104. Die Aufstellung gefällt, Adi ist (endlich) in sich gegangen.

  105. Man könnte ja Kamada ma einwechseln. Geschickterweise vielleicht vor der 85. Minute.

  106. Abraham vermutlich mit seinem letzten Heimspiel.

  107. ohne Kamada, Hütter experimentiert!

  108. ZITAT:
    “Einen der besten Vorbereiter der Liga draußen zu lassen, liegt wohl an Kamadas mangelnden Defensivleistungen die letzten beiden Spielen.”

    Oder daran dass er in den letzten zwei, drei Spielen auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.

  109. Kamada hätte ruhig schon öfter auch mal von der Bank kommen können.

  110. 2 Min. gespielt. Und schon wieder zwei Standards gg. uns.

  111. Ein langer Pass und es brennt schon wieder

  112. ZITAT:
    “Abraham vermutlich mit seinem letzten Heimspiel.”

    Sprach er nicht davon, das letzte sei gegen S06?

  113. Geht ja schon wieder gut los…

  114. “Sprach er nicht davon, das letzte sei gegen S06?”

    Echt? Wenn ja, dann nicht mitbekommen. Das kommt davon, wenn man meistens ohne Ton guckt.

  115. 10 Minuten rum und die Schlafmützigkeit zu Beginn besteht unverändert weiter. Oh mann. Können die sich vor Anpfiff nicht einfach mal alle gegenseitig zwicken?

  116. Wieder ein früher Rückstand. Herrlich.
    Danke, danke, danke. Sie können es einfach nicht besser.

  117. ZITAT:
    “Schlechte Mauer”

    Isso.

  118. Ergänzungsspieler

    Man Trapp. Mauer scheiße gestellt.

  119. Augsburg ist wichtig

  120. Läuft schon wieder.

  121. Dummer Ballverlust (Hinti nervt aktuell nur noch), blödes Notfoul, schlechte Mauer, guter Schuss. Wie erwartet…

  122. Das packen wir noch.
    Ist ja genug Zeit.

  123. Ohne Trainerwechsel steigen die eh ab. Bobic sollte gleich mitgehen

  124. Diese Ecken. Oweia

  125. Genauso 11er wie am Freitag.

  126. Ergänzungsspieler

    Diese 11er sind völliger Blödsinn. Sogar die für uns.

  127. Ergänzungsspieler

    YES VERDIENT

  128. Elfer sind eine unserer Spezialitäten in dieser Saison.

  129. Schalte gerade ein und das 1:1 fällt. Jetzt noch nachlegen!

  130. ZITAT:
    “Diese 11er sind völliger Blödsinn. Sogar die für uns.”

    Ja. Hätte ich aber jetzt nicht verstanden, wenn das keinen 11er gegeben hätte, nach dem 11er für WOB gg. uns. Das war praktisch eine identische Situation.

  131. Hintis Willensleistung beim Elfer. Klasse.

  132. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!

    Was war das denn?

  133. Ich sehe was, was du nicht siehst und es hat die Nummer Acht.

  134. Ergänzungsspieler

    YES WIRKLICH VERDIENT

  135. Außer Silva könnt Ihr alle geh’n …

  136. Ich sach doch, es Ist noch genug Zeit.
    Ihr Pessimisten :)

  137. Das sind eben unsere guten 10 Minuten. Ich hoffe es läuft weiter so gut.

  138. Was lamentieren die denn da rum?

  139. Silvi voll in Fahrt <3

  140. Glück gehabt, Tor war klar inkorrekt.

  141. Oh je, Führung…

  142. Der Ball lag tatsächlich nicht vor Ausführung des Freistoss, der dann zum 2:1 geführt hat. Glück gehabt.

  143. ZITAT:
    “Glück gehabt, Tor war klar inkorrekt.”

    Ein Tor für unsere Eintracht ist IMMER korrekt.

  144. Genau Mark, ganz genau :)

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glück gehabt, Tor war klar inkorrekt.”

    Ein Tor für unsere Eintracht ist IMMER korrekt.”

    Word. Remember das 1:0 weiland im
    Rückspiel gegen Benfica ;-)

  146. Gladbacher wirken genervt, das müssen wir nutzen.

  147. Zirkus Krone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  148. Okochagedächtnistor!

  149. Barkok macht den Jay Jay

  150. Ein halber Okocha…

  151. Der Typ ist einfach geil.

  152. Der Sky-Schwätzer meint offenbar, der Barkok hätte seinem Gegenspieler eher den Ball in die Füße klotzen sollen, anstatt ihn auszuspielen.

  153. Ganz bescheiden, TOR des Jahres :)

  154. Ergänzungsspieler

    Der Nordi Jay Jay. YES.

  155. Ich lache immer noch, so ein tolles Tor :)))

  156. Zehn Dumme, ein Gedanke

  157. Hoch verlieren wir das nicht mehr.

  158. was’n Fuddler

  159. Der Freistoßpfiff war auch falsch, und dennoch wahrscheinlich folgenreich.

  160. Abraham und Hasebe mit gelb. Jetzt schon wechseln?

  161. GuterJunge, hoffentlich wemsen sie ihn nich aus Frust um. Hase und Abraham gelb, da muss in Halbzeit 2 einer getauscht werden.

  162. Ayymeen, Ayymeen …
    *sing*

  163. Etwas arrogant war es trotzdem, aber genial.

  164. ZITAT:
    “Hoch verlieren wir das nicht mehr.”

    Es ist die Eintracht.

  165. …wemsen. Schön, lang net mehr gehört.

  166. Mit der Aufstellung, hätten wir in Golfsburg gewonnen, glaube ich….

  167. ZITAT:
    “Etwas arrogant war es trotzdem, aber genial.”

    Arroganz muss man sich leisten können… ;)

  168. 🎶…nur du sollst heute siegen…🎶

  169. Der schmale Grat…

  170. Mit den richtigen Leuten, spielen die richtigen Fußball.

  171. Fußball ist möglich. Beruhigend.

  172. Younes ist eher ein Kandiat für einen Wechsel, dafür ist Aymen unglaublich gut.

  173. Hinti nach dem Fehler vor dem 1:0 stark verbessert.

  174. Müssen jetzt das vierte machen

  175. Jetzt nicht locker lassen, Gladbach hängt in der Luft

  176. Ich verzichte auf das Scrollen zum 0-1.

    Nur, wer so viel Platz bekommt, sollte das Spiel schnell entscheiden, bevor der Gegner sich wieder berappelt.

  177. Mehr nerven, ist eh gleich Pause

  178. Nach der Pause mehr über die Flügel, jetzt alles sehr mittig

  179. 3:1 zur Halbzeit klingt gut.

  180. Wenn ich de Maggo wär, ich würd den Zickler stellen.

  181. NairobiAdler in HH

    Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft

  182. Könnt man nicht mal die Blog-Frauen zu Abraham nach Hause schicken mit einem schönen Geschenk und dort dann: “David bleib. Bitte bleib doch!” Hatte zwar einst bei Gaudini nicht geklappt, aber man sollte es unbedingt probieren.

  183. Mensch Adi, das macht doch viel mehr Spaß mit ein paar Kickern, die eben das auch können!

  184. Barkok passt wie die Faust auf‘s Auge zur Eintracht als Schwimmbadkicker. Sensationelles Tor, das man nur im Freibad oder auf dem Bolzplatz lernen kann.

  185. @209

    Das ist Bitter, sehr ärgerlich.

  186. Die haben einen Knall 85 Meter vom eigenen Tor entfernt hat sich der Ball bewegt.

  187. ZITAT:
    “Das ist Bitter, sehr ärgerlich.”

    Nicht wirklich, ein 1:3 wäre richtig ärgerlich.

  188. @209 20 Minuten ärgern erspart.

  189. Bloß jetzt nicht defensiv wechseln. Lass die Rasselbande spielen

  190. Pater Pius hat angerufen. Bei mehr als 4 Toren Differenz möchte er eine Bleiverglasung fürs Kirchenfenster.

  191. ZITAT:
    “Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft”

    Das trifft Dich jetzt hart ABER wenn wir heute obsiegen, werden wir das so beibehalten müssen.

  192. ZITAT:
    “Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft”

    Es wurde gewarnt hier. Rechtzeitig.

  193. @213 SGE-Volker

    Das hat er beim SV Niederursel gelernt

  194. ZITAT:
    “Bloß jetzt nicht defensiv wechseln. Lass die Rasselbande spielen”

    Kamada für Younes wäre ok.

  195. ZITAT:
    “Die haben einen Knall 85 Meter vom eigenen Tor entfernt hat sich der Ball bewegt.”

    Das ist lächerlich. Kein Schiri pfeift so eine Situation hinten vor dem eigenen Strafraum ab.

  196. ZITAT:
    “Die haben einen Knall 85 Meter vom eigenen Tor entfernt hat sich der Ball bewegt.”

    Eben, gibt genug solche Aktionen und auch fragwürdige Einwürfe , da heult auch keiner. Außer es ist ein Tor gegen uns, da werd ich dann ganz rabiater Regelverfechter. Muss der Schiri nicht generell den Freistoss freigeben durch Pfeiefen

  197. ZITAT:
    “Kostic MANN”

    So wie der spielt, kann man annehmen er verhandelt gerade mit einem anderen Verein.

  198. Der Plea ist ein Arsch.

  199. Komme grade vom Bau. Spielt Ilsanker?

  200. Die Stadion-Deko gefällt.

  201. Würde Younes heute drin lassen,außer er ist platt. Der braucht Spielpraxis

  202. Der dritte Mann, den der umnäht

  203. ZITAT:
    “Komme grade vom Bau. Spielt Ilsanker?”

    Dauert nicht mehr lange, bis er kommt.

  204. 231: Stimmt, hast recht.

  205. Hey Schiri, das war jetzt das zweite linkische Plea Foul. Wie wärs mal mit Gelb.

  206. Ne, wegen so’n Mist verletzt sich Durm noch.

  207. Wenn sich der Durm am Pfosten den Haxn bricht, herzlichen Dank an den Linienrichter. Warum winkt der nicht gleich. Ja, so ist die Regel.

  208. Hatte gar nicht in Erinnerung, dass Gladbach derart körperbetont spielt.

  209. Die Gladbacher dürfen unsere Spieler kaputt treten.

  210. Die Rache der Nordi !
    Barkok die Lebensversicherung der Eintracht. Eins aufgelegt, eins wunderschön genetzt. Seit Wochen on fire, überfällig, dass man ihn endlich richtig in die Mannschaft einbaut.

  211. Was redet der, Thuram steigt Sow auf den Schuh

  212. Die Düsseldorfer heulen wahrscheinlich aktuell, dass er bei ihnen so viel Pech hatte.

  213. Rode spielt richtig Klasse heute. Sow an seiner Seite auch gut.

  214. Mir gefallen eigentlich alle.
    Stand jetzt.

  215. ZITAT:
    “Mir gefallen eigentlich alle.
    Stand jetzt.”

    Auch klar. Macht richtig Spaß sie spielen zu sehen.

  216. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ein viertes Tor würde vieles klarstellen

  217. ZITAT:
    “Rode spielt richtig Klasse heute. Sow an seiner Seite auch gut.”

    Sow mit stark verbesserter Wettkampfhärte

  218. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft”

    Das trifft Dich jetzt hart ABER wenn wir heute obsiegen, werden wir das so beibehalten müssen.”

    DAS ist die große Befürchtung

  219. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft”

    Es wurde gewarnt hier. Rechtzeitig.”

    Musste schaffe. Ausnahmsweise kein Blog-G gelunzt trotz Home Office

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich Trottel dachte, Anpfiff ist um 20:30 und habe erst um zehn nach sieben beim Stand von 3:1 spitz gekriegt, dass die Kiste schon läuft”

    Es wurde gewarnt hier. Rechtzeitig.”

    Musste schaffe. Ausnahmsweise kein Blog-G gelunzt trotz Home Office”

    Doppelt hart.

  221. Er sagt es: “Den Mann werden sie vermissen.” ABRAHAM.

  222. Macht jetzt bitte das vierte…

  223. Kamada für Younes, bitte.

  224. ZITAT:
    “Kamada für Younes, bitte.”

    Schließe mich dem an.

  225. Hätte Younes sogar Zeot gehabt.

  226. Fouls ziehen kann Younes

  227. Och Vadder

  228. Auch wenn keiner auf mich hören wird, sollte man den Gladbachern jetzt nicht die Räume schenken, die sie der Eintracht gegeben haben.

  229. Lass den Klaane weiter kicke

  230. Passspiel ist möglich. Sehr gut.

  231. @260

    Sehe ich auch so.

  232. Den Gladbachern noch einen einschenken bitte.

  233. Sie spielen schon recht dreckig die Gladbacher.

  234. Wieso wechselt der Hütter nicht endlich mal?

  235. ZITAT:
    “Komme grade vom Bau. Spielt Ilsanker?”

    Da Deine Talente ganz klar im administrativen Bereich liegen KANN es keine Baustelle gewesen sein … also Knast. Ich sage für Dich aus. Ich meins ehrlich.

  236. Gladbach ziemlich platt. Da sprintet keiner mehr dazwischen, um schlechte Pässe abzufangen. Hab ich vor einem Jahr von unseren so gesehen.

  237. Sow wird wirklich immer besser. Sehr schön.

  238. ZITAT:
    “Wieso wechselt der Hütter nicht endlich mal?”

    Never change a winning team.

  239. ZITAT:
    “Wieso wechselt der Hütter nicht endlich mal?”

    Kamada bei diesen Platzverhältnissen? Ich weiß net. Dann eher Kohr.

  240. Kohr scheint eine gute Wahl. Kamada später.

  241. Im Zweifel wirft Adi lieber den Ilsanker.

  242. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Bei Führung musst du einen Verteidiger einwechseln.

  243. Kohr. Aha. Gefährlich, jetzt schon auf defensive zu schalten.

  244. Hard-Kohr. Gleich wieder auswechseln

  245. Hat bei Kohr ja nicht lange gedauert mit Gelb…

  246. Ich wäre auch für Kamada statt Younes, Boccia.

  247. ZITAT:
    “Im Zweifel wirft Adi lieber den Ilsanker.”

    Ja, glaub ich auch.

  248. Lang hat der Kohr nicht gebraucht.

  249. Immerhin bleiben sie nervig

  250. ZITAT:
    “Hat bei Kohr ja nicht lange gedauert mit Gelb…”

    Lächerliche Karte gemessen an dem, womit Plea so durchgekommen ist.

  251. Naja … Kohr ist dann doch die tendenziell defensive Offensivvariante. Oder umgekehrt.
    (habe eventuell etwas runde Füßchen (Römer Pils)).

  252. ZITAT:
    “Immerhin bleiben sie nervig”

    Gladbach fällt aber auch nix ein. Nur Langholz.

  253. Außerhalb

  254. Vor der Linie.

  255. ZITAT:
    “Ich wäre auch für Kamada statt Younes, Boccia.”

    Hier CE … Sow beginnt heuer zu funktionieren. Kaum zu glauben.

  256. Römer Pils ist unverzeihlich.

  257. @282

    Das stimmt natürlich.

  258. Kohr holt Elfer raus? Außerhalb?

  259. Defensive stärken. Ilsanker jetzt!

  260. Linie

  261. Murmel in Bezug auf Sow bin ich nicht überrascht.

  262. Freistoß. Hau ihn rein Kostic.

  263. Im Moment wirkt es souverän. Aber wehe, wir lassen ein Gegentor zu.

  264. ZITAT:
    “Römer Pils ist unverzeihlich.”

    “unvergleichlich” sch… Autokorrektur.

  265. Filip Klopp ihn rein

  266. ZITAT:
    “KOSTIC !!!!!!”

    Ich ziehe den vorschnellen Antrag zurück (Römer Pils).

  267. Tendenz fand ich das Foul ja auf der Linie. Ging überraschend schnell die Entscheidung…

  268. Läuft bisschen wie n Boxer der Aymen

  269. Was ne scheiße

  270. ZITAT:
    “Murmel in Bezug auf Sow bin ich nicht überrascht.”

    Ich schon.

    UND: Römer Pils ist das Champagner die Biere, Sie Hungerleider.

  271. Fliegt der Vadder? Ja.

  272. Es war so klar, dass bei uns noch einer mit gelb-rot runtergeht. Wenn das nicht gewonnen wird, hat Hütter es mit seinen NIcht-Wechseln mal wieder versaut.

  273. Lächerlich.

  274. Lachhaft.

    Und das Gestumpe ist Rot.

  275. Lachhaft die gelb-rote und die für Seppl völlig unverständlich

  276. Ach Vadder. Tschüss!

  277. Embolo wäre rot richtig gewesen.

  278. Wie alle Sky-Schwätzer ist auch der heute Fan des Gegners.

  279. Wenn gelb-rot, dann muss Embolo auch runter. Hoffen wir, dass das nicht entscheidend ist.

  280. Ilsanker für Silva.
    Hütter, wie er leibt und lebt. Na hoffentlich geht das gut.

  281. Drauf angelegt von Gladbach

  282. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Wird das noch mal spannend?

  283. ZITAT:
    “Lachhaft.

    Und das Gestumpe ist Rot.”

    ZITAT:
    “Lachhaft.

    Und das Gestumpe ist Rot.”
    Absolut. Und von Abraham, das war gar nichts!

  284. Unnötig,aber der Embolo läuft weiter und lässt sich dann fallen.
    Und dann nur Gelb fürs schubsen,na ja…

  285. ZITAT:
    “Coaching-Fehler!”

    Nö.

  286. Hütter hätte schon längst Ilsanker bringen müssen

  287. Ist jetzt aber auch nicht sooooo überraschend, dass das nicht gut geht, wenn Hase UND Abraham nach 15 Minuten Gelb hatten.

  288. Ilse,endlich

  289. ZITAT:
    “Hütter hätte schon längst Ilsanker bringen müssen”

    OK.

  290. Jetzt kein Scheiss

  291. Noch 10 Minuten durchhalten bitte.

  292. ZITAT:
    “Lachhaft die gelb-rote und die für Seppl völlig unverständlich”

    Vor allem ist es womöglich Foul von embolo vor der ganzen Situation.

  293. Haben wir eigentlich überhaupt noch einen Spieler auf dem Platz, der für Entlastung sorgen könnte? Anyone?

  294. Ilsanker? Ja spinnt der Trainer?!

  295. Wenn, geht’s auf die Kappe vom Schiri.

  296. Das war dann das letzte Spiel vom Vadder

  297. Als nächstes werden die Hasebe beackern

  298. Die Gladbacher gehen mir uff de Sack.

  299. ZITAT:
    “Haben wir eigentlich überhaupt noch einen Spieler auf dem Platz, der für Entlastung sorgen könnte? Anyone?”

    Chandler.

  300. Dem Skyschwätzer sollten se mal e weißes Trikot schenken

  301. “Und von Abraham, das war gar nichts!”

    Schon die erste Gelbe für Abraham war nichts. Die Hasebe-Gelb-Situation habe ich nicht mitgekriegt.

    Die Gladbacher hatten in der Anfangsphase auch einige taktische Fouls, die ungeahndet blieben (außer dass es Freistoß gab).

  302. Wir haben heute eine konzentrierte Defensive. Da kann eigentlich nix mehr passieren. Oder? Oder? ODER?

  303. ZITAT:
    “Dem Skyschwätzer sollten se mal e weißes Trikot schenken”

    ??????

  304. Jetzt könnte Hütter durch Wechsel mal Minuten von der Uhr nehmen.

  305. ZITAT:
    “Wir haben heute eine konzentrierte Defensive. Da kann eigentlich nix mehr passieren. Oder? Oder? ODER?”
    Hase putzt alles weg.

  306. ZITAT:
    “Dem Skyschwätzer sollten se mal e weißes Trikot schenken”

    Was schwätzt er denn?

  307. Entweder gibt es noch mal gelb-rot oder eine Elfer.

  308. Gladbach planlos wie sonst wir

  309. Hallo, Hütter Bitte mal wechseln. Darfst noch ganze drei Mal!

  310. Dost für Kostic

  311. Oh ne, das gibt es nicht.

  312. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Tuta wäre meine Wahl gewesen.

  313. 6 Minuten? Warum nicht 15?

  314. ZITAT:
    “Entweder gibt es noch mal gelb-rot oder eine Elfer.”

    Stimmt.

  315. Wenn Trapp noch Elfmeter könnte…

  316. Ach jetzt wird ewig nachgespielt

  317. Alles sehr ärgerlich.

  318. Wenn das 3:3 ausgeht kann Hütter packen.

  319. Was eine Scheiss Fallobst truppe

  320. Für Trapps Verletzung gab es 3Minuten Nachspielzeit…. ausser der Abraham Karte gab es keine Unterbrechung oder bin ich weg geknickt?

  321. ZITAT:
    “Wenn das 3:3 ausgeht kann Hütter packen.”

    Das glaub ich auch

  322. Den Wechsel verstehe ich nicht.

  323. DAFUQ, was ist das denn für ein Elfer ?

  324. Adi ist wirklich unbelehrbar

  325. ZITAT:
    “Wenn das 3:3 ausgeht kann Hütter packen.”

    Diesmal kann Hütter nichts dafür.

  326. NairobiAdler in HH

    ich finde das als 11er ehrlich gesagt lächerlich. eigentlich ist ja barkok am ball, der andere versucht reinzugrätschen und hält seine haxen in den lauf von barkok.

    da war nicht der hauch einer torchance

  327. Wie der Sky Schwätzer Oberhand gewinnt…

  328. Das sehe ich anders DPhil.

  329. Das kann doch nicht wahr sein.

  330. Der Schiri ist doch seit geraumer Zeit, auf
    die Schauspieler von Gladbach reingefallen.

  331. Die gelb-rote war unberechtigt.

  332. Da Costa gleich wieder raus!

    Ah, Ausgleich. Ist ja noch Zeit für mehr.

  333. Mein gott

  334. Bis 10 Minuten vor Schluss hatten wir das Spiel voll im Griff.

  335. NairobiAdler in HH

    FUCK

  336. Dieses Spiel geht auf den Schiri.

  337. Ich bin entnervt, völlig entnervt….

  338. Was ne Scheiße, was ne Scheiß, was ne Scheiße… Hütter RAUS…

  339. … und dann kam Ilsanker.

  340. Hütter raus

  341. Hoffe mal, es bleibt dem Punkt

  342. Spätestens heute muss doch der letzte Depp sehen, dass Hütter es vercoacht. Sind dann 9 sieglose Spiele in Folge und damit eine ordentliche Negativserie.

  343. Der Trainer muss weg!

  344. Jetzt bitte noch verlieren

  345. Und der Sky-Typ ist das allerletzte!

  346. ZITAT:
    “Ich bin entnervt, völlig entnervt….”

    Mit.

  347. Schiri hin oder her. Das musst Du erst mal so hinbekommen.

  348. Selber schuld die 2 Hälfte war wieder unterirdisch null Torchance und die sind nicht in der Lage ein 3:1 gegen eine mausetote Mannschaft über die Zeit zu bringen

  349. Gladbach platt und planlos. Das ist DIE Chance. Und er spielt ab der 70. Minute auf Halten.

    DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!

  350. Stindl der Drecksack.

  351. Warum hat man wieder so lang mit wechseln gewartet? Für mich klares Trainerversagen.

  352. Ich ertrage es nicht mehr.

  353. Rode runter hat mich überzeugt.

  354. ZITAT:
    “Und der Sky-Typ ist das allerletzte!”

    Kündigt doch das Scheiß Abo… Jede Woche die gleiche Nörgelei.

  355. ZITAT:
    “… und dann kam Ilsanker.”

    Wo war er beim Kopfball von Stindl?

  356. Ich hab jetzt schon Hals auf das Geschwalle hinterher

  357. Bei Sky spricht man von einem Wahnsinnsspiel. Wahnsinn war vor allem das Auswechselverhalten von Hütter.

  358. ZITAT:
    “Gladbach platt und planlos. Das ist DIE Chance. Und er spielt ab der 70. Minute auf Halten.

    DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!”

    Alles richtig, aber der Schiedsrichter hat heute auch erheblich dazu beigetragen.

  359. NairobiAdler in HH

    Ich wollte zur Halbzeit schreiben, dass ich es dem Trainer ankreide, dass die Mannschaft nicht öfter so spielt. Habs mir verkniffen, da ich ja nicht viel gesehen habe.

    Dennoch. Ich will den Hütter nicht mehr sehen.

  360. Dieser Reporter mit seiner Jammerstimme redet es herbei

  361. Letzte Woche Wolfsburg mit der Aufstellung vercoacht, heute das Spiel mit den Wechseln vercoarcht. Dazu kontinuierlich falsche Aufstellungen, die er zur Halbzeit dann korrigieren muss.

    Nee, nee. Das passt nicht mehr. Jetzt noch das Spiel in Augsburg vergeigen und danach einen anderen Trainer holen.

  362. ZITAT:
    “Schiri hin oder her. Das musst Du erst mal so hinbekommen.”

    Zunächst einmal, danke.

  363. Gegen recht schwache Gladbacher den Sieg noch aus der Hand gegeben. Nicht zu glauben.

  364. So eine Scheiße, gefühlt ne Niederlage.
    Der Schiri war auch scheiße.

  365. Ich habe von diesem Amateurtrainer die Schnauze sowas von voll.

    Jeder Idiot hat gesagt, dass das mit 2 gelbverwarnten IV nicht 80 Minuten lang gut geht. Younes lässt er solange auf dem Platz, bis er sich wieder verletzt und zur Krönung bringt er Ilsanker.

    Ich schaue unter diesem Trottel kein Spiel mehr.

  366. Betrug! Sonst nix!

  367. Sehr unterhaltsames Spiel. Vermutlich.

  368. Hütter macht mit sich seiner Wechsel-Legasthenie alles kaputt. Wenn er den sichtlich platten Barkok auswechselt passiert gar nichts mehr.

  369. Was ein beschissener Drecksabend. Relegation ist machbar, wenn man sich so um den Lohn bringt.

  370. was kann Hütter dafür wenn Abraham so dumm ist, ohne die gelb rote was das Ding durch. Allerdings war BMG einfach platt da muss die Mannschaft auf dem Pöatz jemand haben der ansagt die machen wir jetzt fertig die sind platt.

  371. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ich bin raus. Das darf man nicht aus der Hand geben. Dabei darf der Trainer nicht zusehen, sondern muss anders reagieren. So nicht.

  372. ZITAT:
    “Wenn das 3:3 ausgeht kann Hütter packen.”

    Ggf liegts am Römer Pils – ABER Einspruch: Endlich wieder Fußball.

  373. Es liegt weder an Sky noch am Schiri. Der kommt in der letzten Spielminute am Fünfer frei zum Kopfball.

  374. Nur mal so an Rande…wann hat Kevin mal einen Elfer gehalten?

  375. Sehr sehr unglück. Kotz

  376. Kann mich nicht an eine derart desolate Schiri – Leistung erinnern und das sage ich nicht durch die SGE Brille.

  377. Younes musste eigentlich schon zur Halbzeit raus. Dem gelang gar nichts.

  378. Orakel von Offenbach

    Schmeisst den Depp endlich raus!

  379. Sorry, Gladbach hat bis zum Platzverweis von Abraham nullkommanull Gefahr ausgestrahlt. Wir hatten das Spiel im Griff. Die Karte für Abraham war vollkommen unverhältnismäßig und Embolo hätte runter gemusst. Dafür bekam Rode gelb: ein Witz!

  380. Ich hatte das Gefühl, dass der Schiri seit dem vermeintlich “irregulären” Tor nur noch – wie ich zu sagen pflege – Kondolenzentscheidungen getroffen hat.

  381. ZITAT:
    “Younes musste eigentlich schon zur Halbzeit raus. Dem gelang gar nichts.”

    Kostic und Silva waren auch platt.

  382. Also:

    Heute hatten wir das Spielglück. Glücklicker Elfer, dazu strittiges 2:1 und direkt hintendran das 3:1. Gladbach platt. Das Ding MUSS man über die Zeit bringen.

    Und nein: Wieder schafft man das nicht. Das, liebe Leute, ist das Los eines Absteigers. Immer knapp dran zu sein und am Ende reicht es doch nie.

    Zwei Siege aus 12 Spielen. Traurige Bilanz.

  383. Was eine Fickscheiße… Das darf doch alles nicht wahr sein.

  384. Zweite Halbzeit offensiv Null. Gladbachs erster Torschuss in der 2. Hälfte war der Elfer. Völlig vercoacht für mich, Gladbach war doch Mausetot.

  385. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Younes musste eigentlich schon zur Halbzeit raus. Dem gelang gar nichts.”

    Kostic und Silva waren auch platt.”

    Warum dann nicht Dost in den 16er als Kopfballungeheuer.

  386. Wie kann man denn so irre dumm sein, in der 95. Minute nicht das Foul zu nehmen, sondern sich einen Konter einzuhandeln?

  387. Hochklassiges, leistungsgerechtes Unentschieden.

  388. Was dieser Schiri da gepfiffen hat war doch unterirdisch.
    Aber wir durften nicht gewinnen.
    Die einzigste Lösung war Abraham vom Platz zu stellen

  389. Ich sehe zwar nicht unbedingt einen ursächlchen Zusammenhang. Aber Fakt ist, dass wir bei Ilsankers Einwechslung noch 3:1 geführt haben.

  390. ZITAT:
    “Hütter macht mit sich seiner Wechsel-Legasthenie alles kaputt. Wenn er den sichtlich platten Barkok auswechselt passiert gar nichts mehr.”

    Was ist denn das für ein Monster Saublöder Terminus ? “Wechsel-Legasthenie”. Schau mal nach was das Wort bedeutet…

  391. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Younes musste eigentlich schon zur Halbzeit raus. Dem gelang gar nichts.”

    Kostic und Silva waren auch platt.”

    Warum dann nicht Dost in den 16er als Kopfballungeheuer.”
    Weil Ilsanker die Einsatzpraemie verdient hat.

  392. Gibt es nicht. Völlig überlegenes Spiel, Gladbach mausetot und dann das.
    Ich finde nicht das Hütter heute viel falsch gemacht hat. Für mich geht das eindeutig auf den Schir, der den Gladbachern aber auch alles durchgehen hat lassen. Der Elfer war auch lächerlich, dass war eher Foul an Barkok. Wobei man im Gegenzug auch sagen muss, dass unser 2:1 irregulär war. Gelb/Rot natürlich ein Witz.
    Die Gladbacher haben im Gegentug sowas von Glück noch zu elft am Ende auf dem Platz zu stehen. Trotzdem musst Du das 3:3 natürlich besser verteidigen. Aber trotzdem, heute sollte man mal runterfahren, dass war mehr als unglücklich und unverdient.

  393. Dafür, den Oxxenbacher Depp aus dem Blog!

  394. Der Kramer regt sich noch über den Schiri auf.

  395. Wir lassen uns das Spiel immer aus der Hand nehmen.
    Laufen da rum, wie aufgescheuchte Hühner.
    Und dieses Truppe, immer wieder mit Kohr und Ilsanker,das geht nie gut.
    Dann beschweren sich die Gladbacher noch beim Schiri.
    Allen voran der bescheuerte” ähemähem”Eberl…

  396. So schlecht fand ich den Schiri nicht. Allerdings war gelb-rot für Abraham überzogen.

    Aber dass der Adi wieder den Holzfuss bringt, versteht nur er.

  397. Es ist eine Melange aus schlechtem Schiri und unfähigem Trainer. Wegen Ersterem hat Zweiterer jetzt leider eine Ausrede.

  398. Wenn ein IV schon nach 15 Minuten die gelbe bekommt wirds schwer heil durch zu kommen.

  399. Die haben den Punkt dem Schiri zu verdanken, und der Kramer ledert über den ab. Ich glaub’s net.

  400. @442: gut geschrieben, bin bei Dir, aber das werden nicht viele teilen …

  401. NairobiAdler in HH

    Mich erstaunt, wieviel (gefühlt) mehr Leute hier dieses Jahr den Hütter raus wünschen als letztes Jahr. Dabei verlieren wir dieses Jahr ja meist nicht mal, sondern spielen nur unentschieden

  402. Nein. Die Leistung war bis zur 75 Minute in Ordnung nebst Aufstellung. Dann haben wir aber keinen Stamm an Spielern, die das mit der Verwaltung des 3:1 regeln. Das bringt auch der Seppl nicht. Der ist nach 75 auch immer stehend kO und spielt viele Fehlpässe. Das Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren.

    Was kann da denn der Hütter für, dass der Schiri sehr konsequent pfeifft und Abrahm runter stellt. Den Elfer fand ich einen Witz. Kann man aber auchgeben. Dass die SGE dann die sechs Minuten Nachspielzeit nicht übersteht ist sehr sehr ärgerlich.

  403. Der Kramer leidet unter Wahrnehmungsstörungen.

  404. Die ganze Situation nach dem gelb rot für Vadder ist dem Hütter entglitten die pure Ohnmacht war das zu sehen

  405. Wir hatten in der zweiten Halbzeit zwei dicke Torchancen und eine Notbremse am Strafraum die vermutlich auch zum Tor geführt hätte. Sicher hätten wir mehr nach vorne apielen können, aber das wir gar nichts gemacht haben stimmt auch nicht.

  406. Wahrscheinlich weil sich sehr viele der Unentschieden wie eine Niederlage anfühlen.

  407. ZITAT:
    “was kann Hütter dafür wenn Abraham so dumm ist, ohne die gelb rote was das Ding durch.”

    Schreib über Corona, nicht über Fußball. Da sind deine Defizite kleiner

  408. Was wechselt der den Rode aus und einen Kamada ein. Für was um in unterzahl ein Tor zu machen???? Das kann nicht wahr sein. Bitte in Augsburg verkacken und dann einen anderen Trainer. Ich will ihn nicht mehr sehen, ich will ihn nicht mehr hören, ich will seine Auswechselungen nicht mehr verstehen können, ich will seine Aufstellungen nicht mehr ertragen, ich will einen neuen Trainer

  409. Gladbach halt clever, wir nicht. Schüchtern Schiri ein, gehen auf die gelben Spieler, fallen um und provozieren. Wann haben wir zuletzt zuletzt gelacht? Gehen fast immer als Deppen vom Platz.

  410. @442
    Sehe ich auch so. Kritik, wenn sie berechtigt ist, und da hat Hütter oft genug berechtigten Anlass gegeben. Aber das heute war schon in einer tragischen Weise unglücklich. Wie gesagt: Bis zum Platzverweis hat Gladbach nichts gebracht.

  411. In diesen Tagen verlernen es alle, mal was postives im Leben oder beim Spiel zu sehen. Das wir einen Spieler wie Silva in unseren Reihen haben ist klasse.

  412. Und klar sind die Unentschieden scheiße. Aber mit Silva, Kostic Barkak und Younes ist das doch schon was feines. Mir hat Kamada keine Minute gefehlt und ich sehe auch einen spielerische Entwicklung, die sich aber noch nicht in Ergebnissen niederschlägt.

  413. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Was kann da denn der Hütter für, dass der Schiri sehr konsequent pfeifft und Abrahm runter stellt. Den Elfer fand ich einen Witz. Kann man aber auchgeben. Dass die SGE dann die sechs Minuten Nachspielzeit nicht übersteht ist sehr sehr ärgerlich.”

    Wenn der Schiri konsequent pfeift, darf er den Gladbachern nicht so viel durchgehen lassen. Und ein Elfer, der ein Witz ist, den kann man nicht gleichzeitig auch geben können.

  414. In Summe wieder mal ein Frage der Qualität. Dieses Schiri mimimi hilft auch nicht.

  415. ZITAT:
    “Mich erstaunt, wieviel (gefühlt) mehr Leute hier dieses Jahr den Hütter raus wünschen als letztes Jahr. Dabei verlieren wir dieses Jahr ja meist nicht mal, sondern spielen nur unentschieden”

    Wer dauernd unterschieden spielt steigt ab.

  416. ZITAT:
    “Hochklassiges, leistungsgerechtes Unentschieden.”

    Ach Schneiderlein, gewöhn Dir doch mal ab, Hölzchen auf dem Boden festzuschrauben.

  417. ZITAT:
    “Und klar sind die Unentschieden scheiße. Aber mit Silva, Kostic Barkak und Younes ist das doch schon was feines. Mir hat Kamada keine Minute gefehlt und ich sehe auch einen spielerische Entwicklung, die sich aber noch nicht in Ergebnissen niederschlägt.”

    Der Loddar hat ja N´kaka gesagt, jetzt kommst Du mit Barkak, mannmannmann… so ein…

  418. @Volker:
    Jo, der Schiri. Geschenkt. Der schiesst halt keine Tore. Wie der ce treffend in seiner 415 ausführt, kann bzw. muss der Trainer die Rahmenbedingungen schaffen, dass man zu Zehnt nicht gleich gegen einen platten Gegner eine 3:1-Führung noch aus der Hand gibt.

    Irgendwann ist’s halt auch mal gut mit diesem “ach, das war heute echt unglücklich für uns”. Wie viele nicht gewonnene Spiele wollen wir denn noch abwarten? Die ersten 10 Minuten waren wieder mau und schlafmützig. Die Mannschaft spielt dann gut, wenn sie spielt, wie sie will – und nicht, wenn sie die taktischen Vorgaben von Hütter erfüllt.

    Kamada spätestens zur 60. Minute für Younes, dazu dann Ilsanker für Abraham. Wären zwei positionstreue Wechsel gewesen. Und dann zwischen der 75. und 90. Minute noch 3x Zeit durch Wechsel von der Uhr nehmen. Nur bitte nicht wieder defensiv wechseln (Kohr für Younes), weil unser Team seit Kovac nicht mehr auf Halten spielen kann. Das ist noch nie gutgegangen. Was soll das, bitteschön?

  419. Was mir Sorgen macht, das so ein, nein, zwei Spiele mit ähnlichem Ausgang Nekbreakersein können.

    Zunächst sind die Spieler verantwortlich, denen niemand verboten hat das vierte Tor zu machen.

    Dann darf Abraham seine Hand einfach weglassen. Die Auswechslungen waren dann auch nicht clever.

    Und ganz zum Schluß darf man auch Kritik am Schiri üben. Aber darüber hätte man eigentlich lächeln müssen, weil man die drei Punkte hat.

    Alles in allem – unfassbar!

  420. ZITAT:
    “In diesen Tagen verlernen es alle, mal was postives im Leben oder beim Spiel zu sehen. Das wir einen Spieler wie Silva in unseren Reihen haben ist klasse.”

    Ich habe so einen Schiss vor dem Tag, dass Der sich das Kreuzband reißt…

  421. ZITAT:
    “In diesen Tagen verlernen es alle, mal was postives im Leben oder beim Spiel zu sehen. Das wir einen Spieler wie Silva in unseren Reihen haben ist klasse.”

    Der ist aber schneller weg als wir gucken können, wenn wir weiter so im Nirwana rumeiern

  422. @459: 100 Prozent richtig geschrieben.

  423. Natürlich war der Elfer ein WITZ.
    Dass wir es dann nicht schaffen, das 3:2 über 5 Minuten zu halten ist aber genauso einer.
    Mein Gott, dann wechsel halt nochmal und nochmal und bring die Ruhe von Aussen rein, wenns schon keinen auf dem Platz gibt, der das regelt.

  424. ZITAT:
    “Die ganze Situation nach dem gelb rot für Vadder ist dem Hütter entglitten die pure Ohnmacht war das zu sehen”

    Also erstmal ist die Situation dem Schiri entglitten, der statt rot für Embolo gelb/rot für Abraham gibt. Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt. Danach ist die Situation vor allem mal denen auf dem Platz entglitten die sich vor dem 3:3 selten dämlich anstellen. Als Trainer hast Du da kaum eine Chance noch einzugreifen, vielleicht durch wechsel, die sind ja auch passiert. Ihr dürft gerne über Hütter meckern, ich finde vieles auch OK, aber bei der Schlussphase bist Du völlig machtlos draussen.

  425. Unerträglich,

    der Schirii !!
    der Sky Sprecher!!
    die Auswechslungen von Adi!!
    das “Abwehrverhalten von Barkok!!

    Dann wird da halt ein scheiß Abend.

  426. ZITAT:
    “@Volker:
    Jo, der Schiri. Geschenkt. Der schiesst halt keine Tore. Wie der ce treffend in seiner 415 ausführt, kann bzw. muss der Trainer die Rahmenbedingungen schaffen, dass man zu Zehnt nicht gleich gegen einen platten Gegner eine 3:1-Führung noch aus der Hand gibt.

    Irgendwann ist’s halt auch mal gut mit diesem “ach, das war heute echt unglücklich für uns”. Wie viele nicht gewonnene Spiele wollen wir denn noch abwarten? Die ersten 10 Minuten waren wieder mau und schlafmützig. Die Mannschaft spielt dann gut, wenn sie spielt, wie sie will – und nicht, wenn sie die taktischen Vorgaben von Hütter erfüllt.

    Kamada spätestens zur 60. Minute für Younes, dazu dann Ilsanker für Abraham. Wären zwei positionstreue Wechsel gewesen. Und dann zwischen der 75. und 90. Minute noch 3x Zeit durch Wechsel von der Uhr nehmen. Nur bitte nicht wieder defensiv wechseln (Kohr für Younes), weil unser Team seit Kovac nicht mehr auf Halten spielen kann. Das ist noch nie gutgegangen. Was soll das, bitteschön?”

    Ilse für Abraham, der bei jedem normalen Schiri nicht annähernd gelb-rot-gefährdet war und seine Gegenspieler gut im Griff hatte? Is’ klar.

  427. In meinem Eintracht–leben habe ich viele Mannschaften kommen und vergehen sehen.
    Diese ist was vom blödesten, was die Liga zu bieten hat.
    Das fängt beim Torwart an und zieht sich durch, bis zum Trainerstab.

  428. ZITAT:
    “Die ganze Situation nach dem gelb rot für Vadder ist dem Hütter entglitten die pure Ohnmacht war das zu sehen”

    Abraham hätte in Minute 60 ersetzt werden müssen.

  429. Wann soll eigentlich Tuta integriert werden? Am 16.01.? Wie ich vor ein paar Wochen hier schon gemutmaßt habe: ab Ende Januar heißt unser 2. IV Ilsanker, falls Bobic sich nicht doch noch ein Herz fasst.

  430. Ach ja, und die Galdbacher haben erstmal verschissen bei mir. Der Eberl hat sowieso einen Knall und danach kommen gleich Kramer und Stindl. Alles schlechte im weiteren Saisonverlauf wünsche ich.

  431. ZITAT:
    “Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt.”

    Foul im Strafraum ist halt Elfmeter.

  432. Im übrigen unterbindet Stindl einen 1a Konter kurz vor Schluss, da muss der Schiri pfeifen und mindestens gelb geben. Als Dank darf der dann noch das 3:3 machen. Unglaublich.

  433. Die Angst kickt mit bei fast jedem Schritt, selbst wenn’s 3:1 steht. Und das ist Trainersache.

  434. ZITAT:
    “Wann soll eigentlich Tuta integriert werden? Am 16.01.? Wie ich vor ein paar Wochen hier schon gemutmaßt habe: ab Ende Januar heißt unser 2. IV Ilsanker, falls Bobic sich nicht doch noch ein Herz fasst.”

    Das befürchte ich auch.

  435. ZITAT:
    “Wann soll eigentlich Tuta integriert werden? Am 16.01.? Wie ich vor ein paar Wochen hier schon gemutmaßt habe: ab Ende Januar heißt unser 2. IV Ilsanker, falls Bobic sich nicht doch noch ein Herz fasst.”

    Oder Mustafi.
    Erfahrener deutschsprachiger Spieler. Die stehen ja hoch im Kurs bei uns zwinkerzwinker.

  436. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt.”

    Foul im Strafraum ist halt Elfmeter.”

    Foul n Barkok. Der führt den Ball am Fuß und will ihn wegschiessen und der Gladbacher hält den Fuß rein. Für miich einseutig andersrum. Kein Elfer, Freistoss Eintracht.

  437. Ich schlage einen Trainertausch mit Bremen vor. Gibt viele neue Impulse :((((!

  438. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt.”

    Foul im Strafraum ist halt Elfmeter.”

    Da hätte Barkok cleverer sein müssen, und selbst den getroffenen mimen. Er hat den Gegenspieler hat tatsächlich nicht gesehen.

  439. Eigentlich muss der Schiri aber auch nach Stindls Foul und unserem Ballverlust das Spiel unterbrechen und Stindl gelb zeigen.

  440. ZITAT:
    “Wann soll eigentlich Tuta integriert werden? Am 16.01.? Wie ich vor ein paar Wochen hier schon gemutmaßt habe: ab Ende Januar heißt unser 2. IV Ilsanker, falls Bobic sich nicht doch noch ein Herz fasst.”

    Das glaube ich leider auch und finde es überhaupt nicht gut. Samstag wird dafür aber ein Fingerzeig.

  441. Da ich ab der 75. Minute nicht mehr geguckt habe, werde ich mein Urteil erst dann fällen, wenn ich die leider auch gesehen habe. Aber davon abgesehen, der Stindl hat in den ersten zwanzig Minuten mindestens drei taktische Fouls gemacht. Dennoch erwarte ich von einem Hasen und einem Vadder, da sie sie nicht ohne Not so früh schon eine gelbe Karte kassieren Der Vadder konnte froh sein, dass er nicht schon kurz nach dem 3:1 zum Duschen musste. Übrigens N’Dicka in Wolfsburg recht früh gelb, ohne dass er vom Platz musste. Das sind Führungsspieler und keine aufgescheuchten Hühner.
    Und ob der Trainer inklusive Ilsanker jetzt weg muss, ich hab dazu eine Meinung, aber die ist auch egal. Aber dieses Gebashe hier empfinde ich mittlerweile schlimmer als unser Spiel

  442. Auf jeden Fall robben wir so langsam Spiel für Spiel Richtung Abstiegsgefahr.

  443. ZITAT:
    “ZITAT:
    Da hätte Barkok cleverer sein müssen, und selbst den getroffenen mimen. Er hat den Gegenspieler hat tatsächlich nicht gesehen.”

    *…ja tatsächlich nicht…

  444. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt.”

    Foul im Strafraum ist halt Elfmeter.”

    War für mich halt kein Foul

  445. ZITAT:
    “Eigentlich muss der Schiri aber auch nach Stindls Foul und unserem Ballverlust das Spiel unterbrechen und Stindl gelb zeigen.”

    So ist es.

  446. Was für ein Unsinn hier mittlerweile verzapft wird. Alte frustrierte senile Männer!

  447. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann ist die Situation nochmal dem Schiri entglitten als er Elfer statt Foul für Barkok gibt.”

    Foul im Strafraum ist halt Elfmeter.”

    Ob das mein Foul ist, wenn mir der Gegner vom hinten den Schuh in die Schussbewegung hält sollte man nochmal genau nachfragen. Für mich war das Foul vom Gladbacher. Barkok orientiert sich aus dem Strafraum raus der Gegner kommt von hinten, nicht ein Hauch von Chance an den Ball zu kommen…

  448. ZITAT:
    “Ach ja, und die Galdbacher haben erstmal verschissen bei mir. Der Eberl hat sowieso einen Knall und danach kommen gleich Kramer und Stindl. Alles schlechte im weiteren Saisonverlauf wünsche ich.”

    Exakt!

  449. Riederwälder Eck

    Was für ein Unsinn hier mittlerweile verzapft wird. Alte frustrierte senile Männer!

    Alt verbitte ich mir!

  450. Leistungsgerechtes, hochklassiges Unentschieden.

  451. Unabhängig vom Schiedsrichter, gegen welche Mannschaft und wann soll man denn so ein Spiel gewinnen, wenn nicht heute.

  452. NairobiAdler in HH

    FUCKWUMMS

  453. Hätte Zakaria nicht für das Foul an Kohr rot sehen müssen, nachdem der 11er zurück genommen wurde?

  454. Der Schiri war heute aber eindeutig nicht auf unserer Seite. Gelbrot muss man nicht pfeifen und gelb gür Rode war ein Witz. Davor szch schon ständig gelb wo man nicht unbedingt die karte ziehen muss.

  455. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “FUCKWUMMS”

    zurecht daneben

  456. Das Ding vor dem Ausgleich war lupereiner Vorteil und zu Recht nicht gepfiffen. Wenn Da Costa da nicht im Strafraum erst pennt und dann 2 Meter vor dem Torwart abstoppt wie ein fünfjähriges Mädchen, anstatt den Zweikampf zu suchen, nach dessen 2 minütiger Verletzungspause das Spiel vorbei ist, damit daraus erst der Konter entsteht, dann passiert da gar nichts. Ab da habe ich nur noch geschrien.

  457. ZITAT:
    “ZITAT:
    “FUCKWUMMS”

    zurecht daneben”

    Aber wenigstens eine zielsichere Formulierung der Lage.

  458. So langsam sollte man mal die Trainerfrage ernsthaft stellen. Die Wechsel waren wiedereine Katastrophe. Ich habe Ihn lange verteidigt, aber so langsam habe ich von Hütter die Schanuze voll.

  459. Fakt ist, glaub ich, dass wir wieder nicht gewonnen haben. Und selbst mit gelb-rot und Elfmeter für Gladbach steht es immer noch 3:2, nicht 3:3.

    Wir können Augsburg natürlich auch wieder zum Schicksalsspiel machen. Oder dann den Auftakt im neuen Jahr gegen Mainz. Oder ein x-beliebiges Spiel danach, während wir weiterhin kontinuierlich unseren Ansprüchen hinterher hängen und dieses Jahr einen ähnlichen Einbruch vor der Winterpause haben wie letztes Jahr. Und das ohne Dreifachbelastung, wohlgemerkt.

    Ich bin jedenfalls tief gefrustet. Das Ding heute MUSS einfach gewonnen werden.

  460. Und noch was zu Hütters – natürlich nur gemutmaßten – Art der Mannschaftsführung. Der stellt sich hin und behauptet, bei ihm habe jeder auch mal die 2. oder 3. Chance. Kann ja sein, aber dafür haben auch immer ein paar die totale Arschkarte. Mit welchem Selbstbewusstsein soll denn bitte der Ex-Lieblingsschüler auf rechts zurückkommen, wenn er quasi von der Startelf auf die Tribüne muss. Ich fand den auch nicht immer gut und der hatte wohl auch ne Pause nötig, aber ich finde die Hütter-Personalpolitik teilweise eher Magath-mäßig als superfair… Hat ja vielleicht auch Auswirkungen auf die Mannschaft, wenn es Lieblinge mit Einsatzgarantie gibt und andere dauern Berg-und-Talbahn fahren.

  461. ZITAT:
    “Das Ding vor dem Ausgleich war lupereiner Vorteil und zu Recht nicht gepfiffen. Wenn Da Costa da nicht im Strafraum erst pennt und dann 2 Meter vor dem Torwart abstoppt wie ein fünfjähriges Mädchen, anstatt den Zweikampf zu suchen, nach dessen 2 minütiger Verletzungspause das Spiel vorbei ist, damit daraus erst der Konter entsteht, dann passiert da gar nichts. Ab da habe ich nur noch geschrien.”

    Leider wahr.

  462. Also für mich kann man den Elfer geben. Die gelbrote war ein Witz, gelb für Embolo in der Situation auch. Soviel zum Schiri.
    Die Wechsel waren dann doch etwas spät. Younes war dann doch platt, Barkok und Rode am Ende auch. Die Frage ist, wen bringt man. Ilsanker will ich eigentlich nicht mehr sehen. Kamada ist defensiv keine Hilfe, andererseits geht vielleicht was nach vorne und Gladbach war bis zum großen Schiriauftritt auch harmlos. Bleibt noch Kohr.
    Abraham hätte ich jedenfalls auch nicht runter genommen. Vielleicht muss er die Hand da weglassen, gelb ist das in meinen Augen trotzdem nicht.

  463. “Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.”

  464. Immerhin bleibt mir heuer das Spiel in Augschburg erspart.

  465. ZITAT:
    “Im übrigen unterbindet Stindl einen 1a Konter kurz vor Schluss, da muss der Schiri pfeifen und mindestens gelb geben. Als Dank darf der dann noch das 3:3 machen. Unglaublich.”

    Volker, der Schiri war schwach, trotzdem haben wir in der 80 Minute 3:1 geführt und hatten Gladbach weitestgehend unter Kontrolle. Was danach kommt, darf unter keinen Umständen passieren in einem Spiel, das wir gewinnen müssen, egal wie. Das waren heute gute Ansätze und spielerisch sah es auch ordentlich aus, aber WIE OFT war das jetzt schon der Fall und ging dann im nächsten Spiel wieder mit Fussball zum Abgewöhnen weiter ? Die Wechsel sind seit Ewigkeiten schwach, der Einfluss den der Trainer während des Spiels auf die Mannschaft nimmt, ist nicht meßbar. Das 2 IV das ganze Spiel über gelbrot-gefährdet sind, muss ich hier wohl keinem erklären. Dann kommt es NATÜRLICH auch so, und die Mannschaft hat nix an der Hand und bricht innerhalb von Minuten auseinander, Führungsspieler Trapp kann das auch nicht verhindern. Das geht so einfach nicht und das Ding heute musst du gewinnen, da gibts kein Pardon, sorry.

  466. ZITAT:
    “Wann soll eigentlich Tuta integriert werden? Am 16.01.? Wie ich vor ein paar Wochen hier schon gemutmaßt habe: ab Ende Januar heißt unser 2. IV Ilsanker, falls Bobic sich nicht doch noch ein Herz fasst.”

    Danke Klaus Bärbel, wir haben einen gelernten RIV, der sowieso ab Januar die Position vom Vadder einnehmen muss (sollte) und bringen einen gelernten 6er (O-Ton Hütter). Muss man nicht verstehen.

    Dann lassen wir Younes, der ja auch nach Angaben vom Adi lange nicht richtig trainieren konnte ewig auf dem Platz, bis er sich verletzt. Dann bringen wir Kohr und spielen mit 3 8ern.
    Dann kommt der gelernte 6er Ilsanker für Silva.

    Wir haben also vom 5-4-1 auf ein 5-5-0 und dann auf ein 5-4-0 umgestellt. Soweit noch so gut, auch wenn Ilsanker statt Tuta kam.

    Dann wechselt der Amateurtrainer Costa für Barkok (kann man machen) und Kamada für Rode, also auf ein 5-3-1 (falls man Kamada in der Spitze verordnenen möchte).

    Ich habe mich mein Leben lang für Fußballtaktik interessiert aber hier, heute hätte ich als Fußballer auch nicht mehr gewusst, wer eigentlich was spielen soll. Komplette Konfusion.

  467. ZITAT:
    “Im übrigen unterbindet Stindl einen 1a Konter kurz vor Schluss, da muss der Schiri pfeifen und mindestens gelb geben. Als Dank darf der dann noch das 3:3 machen. Unglaublich.”

    +111

  468. ZITAT:
    “Hätte Zakaria nicht für das Foul an Kohr rot sehen müssen, nachdem der 11er zurück genommen wurde?”

    Auxh diese Situation kann man vielleicht anders bewerten. In Summe jedenfalls macht es extrem den Eindruck das der Schiri irgendwie das 2:1 wieder gut machen wollte.

  469. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Immer Pech ist auch Unvermögen. Als das Spiel uns Mitte HZ 2 entglitt, hätte etwas unternommen werden müssen. Vorschläge stehen hier schon, verantworten muss das der Trainer. Und wie so oft kommt nichts und es geht schief. Einstein soll gesagt haben, Dummheit sei, immer wieder das gleiche zu tun und neue Ergebnisse zu erwarten. Das geschieht bei uns gerade.

  470. @515 Bin ich voll bei Dir.

    Ich nehme grundsätzlich nicht meinen einzigen Stürmer runter, um dann Kohr als vordersten Spieler zu haben.

  471. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im übrigen unterbindet Stindl einen 1a Konter kurz vor Schluss, da muss der Schiri pfeifen und mindestens gelb geben. Als Dank darf der dann noch das 3:3 machen. Unglaublich.”

    Volker, der Schiri war schwach, trotzdem haben wir in der 80 Minute 3:1 geführt und hatten Gladbach weitestgehend unter Kontrolle. Was danach kommt, darf unter keinen Umständen passieren in einem Spiel, das wir gewinnen müssen, egal wie.”

    Völlig richtig. Das wollte ich mit meiner Kritik am Schiri auch nicht ausdrücken. Egal wie der pfeift, dass 3:3 darf so nicht fallen.

  472. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hätte Zakaria nicht für das Foul an Kohr rot sehen müssen, nachdem der 11er zurück genommen wurde?”

    Auxh diese Situation kann man vielleicht anders bewerten. In Summe jedenfalls macht es extrem den Eindruck das der Schiri irgendwie das 2:1 wieder gut machen wollte.”

    Mag sein. Aber dann soll er nicht Schiedsrichter werden, sondern Friedensrichter. außerdem lächerlich, solche schlampigen Szenen gibts dauernd in der eigenen Hälfte, 90 Meter vom anderen Tor weg. Und er muss doch den Ball freigegeben haben…

  473. Am meisten ärgert mich, dass das Ergebnis die Freude über Barloks schönes Tor schmälert.

  474. Verwixxte Gladbacher. Fuckfuckfuck.

  475. “In Summe jedenfalls macht es extrem den Eindruck das der Schiri irgendwie das 2:1 wieder gut machen wollte.”

    Genau. Wie ich schon schrieb: “Kondolenzentscheidungen”.

  476. ZITAT:
    “Und noch was zu Hütters – natürlich nur gemutmaßten – Art der Mannschaftsführung. Der stellt sich hin und behauptet, bei ihm habe jeder auch mal die 2. oder 3. Chance. Kann ja sein, aber dafür haben auch immer ein paar die totale Arschkarte. Mit welchem Selbstbewusstsein soll denn bitte der Ex-Lieblingsschüler auf rechts zurückkommen, wenn er quasi von der Startelf auf die Tribüne muss. Ich fand den auch nicht immer gut und der hatte wohl auch ne Pause nötig, aber ich finde die Hütter-Personalpolitik teilweise eher Magath-mäßig als superfair… Hat ja vielleicht auch Auswirkungen auf die Mannschaft, wenn es Lieblinge mit Einsatzgarantie gibt und andere dauern Berg-und-Talbahn fahren.”

    Auch wenn du in der Sache Recht haben könntest, stört mich immer das Beispiel da Costa. Der hat in unserem Trikot genau eine gute Halbserie gespielt und zwar, als die gesamte Mannschaft überperformt hat und einen Lauf hatte. Danach war es hin mit der Herrlichkeit. Es ist auch nicht so, dass er danach absolut gar keine Bewährungschancen bekommen hätte. So leid es mir tut (denn menschlich find ich ihn sehr sympathisch), immer wenn er spielt, fällt mir auf, was für eine miserable Technik er hat, wie wenig Spielintelligenz er besitzt und wie oft er defensiv schläft.

  477. Einstein [518] hatte Recht.

  478. JG526Pflichtspiele

    Unser 2:1 war irregulaer. Kamada trabt in den paar Minuten nur rum. Frechheit.Ilse, der Holzhacker soll mim Adi heim ins Oesiland. Es reicht. Trotzdem hat man gesehehen, was phasenweise machbar ist mit der Truppe.

  479. Als neutraler Beobachter hätte ich mich über ein rassiges hin- und her gefreut. So aber sind meine Symphatien für die Fohlen geschmolzen und auch meine Freude über (mal wieder) ein paar erstkalssige Minuten bleiben im Hals stecken. Quo vadis SGE ? Ich tippe auf Adi als nächsten Frührentner. Lange schaut der Fredi sich das nicht an…

  480. … und übriges bin ich der Meinung, das Herr Barkok außer seinem Fuddler-Tor größtenteils überhebliche Grütze gespielt hat. Wenn Ilse so viele Fehlpässe gespielt hätte, würde er hier wieder zerfleischt werden.

  481. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “”In Summe jedenfalls macht es extrem den Eindruck das der Schiri irgendwie das 2:1 wieder gut machen wollte.”

    Genau. Wie ich schon schrieb: “Kondolenzentscheidungen”.”

    Ich nehme an, du meinst Konzessionsentscheidungen?

  482. @515

    Ja, stimmt.
    In allem.

  483. Ich frag ja nur:
    @509: verstehe ich das richtig, Du mutmaßt, dass die Mannschaft idurch die Ungleichbehandlungen von Hütter verunsichert ist? Sah das heute über weite Teile insgesamt und speziell bei Sow und Durm so aus?
    @515: CE, wann haben wir 5:5:0 gespielt?
    @519: Du hättest also Dost für Silva gebracht, der zumindest bis zum Wochenende noch verletzt war?

  484. Dass nach dieser Schlussphase die Emotionen hochkochen ist verständlich. Deshalb äußere ich mich erst, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

  485. Der Vadder stand schon vorher vor gelb-rot nach einem Foul. Spätestens da hätte Hütter den runter Ehen müssen. Schließlich ist Tuta auch noch da.
    Aber egal, bei einem 3:1 10 Minuten vor Schluss darf man auch mit einem solchen Trainer keinen Punkt mehr abgeben.

  486. “Wer dauernd unterschieden spielt steigt ab.”

    Vor allem, wenn er zwischendurch immer mal wieder verliert und nicht gewinnt.

  487. @532 Wenn ich Silva rausnehme, dann Dost. Zumal der bei Standards auch nochmal defensiv mithelfen kann.

  488. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ilsanker für Silva roch nach Panikreaktion.

    Den einzigen Stürmer rauszunehmen schwächt die Defensive auch, weil der Aufbauspiel stört, Gegner bindet und vielleicht sogar noch ein Tor macht. In der Lage kann man auf einen Aufbauspiel er wie AY oder Barkok eher verzichten. Die außerdem müder waren.

    Ich verstehe das nicht. Und ich will das nicht mehr.

  489. ZITAT:
    “Unser 2:1 war irregulaer. Kamada trabt in den paar Minuten nur rum. Frechheit.Ilse, der Holzhacker soll mim Adi heim ins Oesiland. Es reicht. Trotzdem hat man gesehehen, was phasenweise machbar ist mit der Truppe.”

    Ich habe in den paar Minuten einen Traumpass von ihm gesehen, wenn da Costa aggressiver durchläuft…….? Vlt. wäre Kamadas Einwechslung zur 2. Halbzeit mit 3:1 im Rücken, mit seinen Vorbereitungsqualitäten, nicht das Dümmste gewesen.

  490. ZITAT:

    Auch wenn du in der Sache Recht haben könntest, stört mich immer das Beispiel da Costa. Der hat in unserem Trikot genau eine gute Halbserie gespielt und zwar, als die gesamte Mannschaft überperformt hat und einen Lauf hatte. Danach war es hin mit der Herrlichkeit. Es ist auch nicht so, dass er danach absolut gar keine Bewährungschancen bekommen hätte. So leid es mir tut (denn menschlich find ich ihn sehr sympathisch), immer wenn er spielt, fällt mir auf, was für eine miserable Technik er hat, wie wenig Spielintelligenz er besitzt und wie oft er defensiv schläft.”

    Sorry, war sehr unklar ausgedrückt. Ich meine TOURÉ.
    Ddc ist zwar ein sympathischer Typ, aber da teile ich deine Meinung.

  491. wenn er zwischendurch immer mal wieder verliert und nicht gewinnt.

    … wie dann noch gegen Mainz und Schalke. Aber ein tolles 2:2 in der Rückrunde gehen die Dosen.

  492. “Ich nehme an, du meinst Konzessionsentscheidungen?”

    Siehe meine #430 (dort: “wie ich immer zu sagen pflege”)

  493. @525:
    Mich stört, dass es keine klare Rangliste bei den RV gibt. Erst war Touré gesetzt, trotz sehr schwankender Leistungen. Gegen Leipzig spielte dann plötzlich Durm statt Touré als RV, allerdings in einer Viererkette. Als gegen Dortmund wieder auf Fünferkette umgestellt wurde, spielte Durm dennoch weiter. Auch ok, da seine Leistungen in Ordnung waren.

    So, Touré wurde allerdings durch Durm nicht automatisch zum RV Nr. 2, sondern gegen Union, Wolfsburg und heute wurde dann da Costa für Durm eingewechselt – und das, obwohl da Costa vorher praktisch keine Rolle spiele. Touré ist also “weg vom Fenster”. Passt nicht so ganz zur Aussage von Hütter, dass er schwache Spiele verzeihen würde.

    Tja, und dann gibt es zB Ilsanker, der eben irgendwie ständig spielt oder eingewechselt wird. Da würde ich als Spieler auch nicht mehr so ganz durchblicken, was denn jetzt eigentlich genau die Linie des Trainers ist.

    Plus wir haben vier RV im Kader, bei denen munter durchgemischt wird. Die sind alle dann sozusagen gleich schlecht. Womit wir wieder bei der fehlenden Rangliste wären.

    Dann war Touré plötzlich weg vom Fenster (ich war mit ihm auch nicht zufrieden, also kein Vorwurf an Hütter) und Durm spielte – allerdings auch, weil auf Viererkette umgestellt war mit N’Dicka als Pendant auf links.

    Touré wurde aber nicht RV Nr. 2, sondern p

  494. Ich verstehe das nicht. Und ich will das nicht mehr

    Mit.

  495. ZITAT:
    “@515: CE, wann haben wir 5:5:0 gespielt?

    Nach der Auswechslung von Silva. Denke ich.ZITAT:
    “… und übriges bin ich der Meinung, das Herr Barkok außer seinem Fuddler-Tor größtenteils überhebliche Grütze gespielt hat. Wenn Ilse so viele Fehlpässe gespielt hätte, würde er hier wieder zerfleischt werden.”

    Die Zweikampfquote war in der Tat nicht dolle aber für einen Angreifer noch ok. Die Passquote halte ich mit 70% (Kicker) für einen. der auch Risikopässe spielt für noch akzeptabel.

  496. Heute hätte Kamada Platz gehabt. Ich hätte den für Younes gebracht. Und die gelb-rote Karte hätte ich eher bei Hasebe erwartet. Bei 3:1 hätte man dem Nachwuchsverteidiger natürlich auch mal eine halbe Stunde Praxis geben können. Die Optionen, die Hütter hier gezogen hat, verstehe ich nicht.

  497. Pro edit-Funktion

  498. ZITAT:
    “Ich verstehe das nicht. Und ich will das nicht mehr.”

    Sums it up quite properly.

  499. Die Tatsache, dass du nicht erkennst, das bei einem 3-2 eventuell ein weiterer IV dir mehr sicherheit bringen kann als ein DDC der den eigenen Torwart an guten Tagen nur vom Duschen kennt.
    Aber geschenkt, das Jahr ist abgehakt. Sollte er noch fliegen waere es die einzige gute entwicklung in 2020 aber ich bezweifle es, da er mit der gleichen spielerischen Entwicklung erst im Sommer um 3 jahre verlaengert wurde. Also scheint die aktuelle Entwicklung den oberen wohl zu gefallen.
    Oder man hat Huetter wirklich den Mist mit der mehrfachbelastung abgekauft, nun hatte er ein halbes Jahr… und trotzdem kommt nichts zaehlbares bei rum.

  500. 532: Ich mutmaße erstmal, dass es auf die Stimmung schlagen kann und dass dadurch vielleicht nicht alle Fan vom Trainer sind. Dass sich die Spieler untereinander mögen, scheint so zu sein. Dennoch hatte man in der Vergangenheit schonmal mehr das Gefühl, ein geschlossenes Team zu sehen. Wie gesagt: Mutmaßungen und keine eindeutigen Belege, aber man kann sich doch auch sehr gut vorstellen, wie manche innerlich abkotzen, wenn mal wieder Ilsanker vor ihnen kommt. Wir dürfen auch nicht vergessen – und dazu muss man nicht gleich “bashen” -, dass dieser Spiele damals ohne auch nur eine Trainingseinheit mit dem Team direkt spielen durfte. Das kann für ein sportliches Kollektiv nicht gut sein.

  501. Fakt ist, wir haben zu lange nicht
    mehr gewonnen.
    Und das Kreide ich Hütter an.
    Das Spiel heute, macht es nicht besser.

  502. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “”Ich nehme an, du meinst Konzessionsentscheidungen?”

    Siehe meine #430 (dort: “wie ich immer zu sagen pflege”)”

    Solltest du lassen.

  503. Nebenbei stellen wir aktuell, zwar geteilt mit Freiburg und Bielefeld, die dritt schlechteste Abwehr der Liga.
    Und das obwohl gefuehlt jedes 2te Spiel Beton angeruehrt wird…

  504. Ich würde ja gerne glauben, daß Fußball Quantenphysik sei.
    Und dann doch immer wieder Possenspiel.

  505. Im Übrigen hat Dost bereits nach der Niederlage in Wolfsburg gesagt, dass man aufpassen müsse, dass das nicht auf die Psyche schlage. Klingt für mich, als ob die Mannschaft irgendwann das Selbstvertrauen verliert, überhaupt noch Spiele gewinnen zu können. Und genau deswegen wäre ein Sieg heute so wichtig gewesen.

    Immer nur nach dran statt mittendrin (sprich: einen Sieg zu holen) zu sein ist am Ende das Los eines Absteigers. Bis dahin haben wir noch ein Stück. Nur ist das eben nicht mein Anspruch und das, was uns für diese Saison versprochen wurde.

  506. NairobiAdler in HH

    Am meisten nervt mich, dass ich diese gefühlte Niederlage nicht mal mit “wenigstens beschleunigt es den Abgang des Amateurtrainers (danke, CE)” schönreden kann. Ich glaube nämlich nicht daran

  507. In Augsburg haben wir immer gut ausgesehen.

  508. @536: Danke. Scheinst hier ja eine Mindermeinung zu vertreten, da spätestens dann Tuta statt Ilse hätte kommen sollen. Wobei, der hätte bei Einigen hier ja schon nach 35 Minuten kommen sollen. Capitano ausgewechselt, weil er eine gelbe Karte bekommen hat. Auch nicht schlecht.
    @544: CE, wie ich schon schrub, habe die letzte Viertelstunde nicht gesehen und hab auch bei der Entschlüsselung Deiner @544 Probleme, Deinen Beitrag von den Zitaten zu unterscheiden, Aber nur das ich es richtig verstehe. Wie können wir nach der Auswechselung von Silva ein 5:5:0 spielen, wenn der Feldverweis vorher war?

  509. Augsburg ist Scheiße

  510. Es wird ja immer beklagt, dass wir so oft in Rückstand geraten. Aber wenn wir in Führung gehen, bringt es auch nichts.

  511. Der Pater ist sehr enttäuscht, dass er keine Messe für Herrn von Assisi lesen darf.
    Gut, ich bin auch sehr enttäuscht.

  512. ZITAT:
    “In Augsburg haben wir immer gut ausgesehen.”

    … und verloren.

  513. Fenster gespart.

  514. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Es wird ja immer beklagt, dass wir so oft in Rückstand geraten. Aber wenn wir in Führung gehen, bringt es auch nichts.”

    Wir sind doch in Rückstand geraten…

  515. Sorry Zebulon, Tippfehler, war ein 5-4-0.

    Mea maxima culpa.

  516. @557 Einen Stürmer lasse ich drauf. So war das gemeint. Also entweder Silva oder bringe Dost. Das ein IV kommt ist richtig, aber dann nehme ich Barkok raus, und bringe dann nen IV für Ihn.

  517. Mit einem Sieg in Augschburg wäre die Hinrunde (ja ja ich weiss) einigermaßen unakzeptabel mittelmäßig. Sonst auch.

  518. Also rein formal geht die Hinrunde im neuen Jahr weiter.

  519. ZITAT:
    “Also rein formal geht die Hinrunde im neuen Jahr weiter.”

    Stimmt.
    Wir müssen noch gegen Mainz und Schalke Punkte abgeben.

  520. Ein Sieg muss her und zwar Samstag!
    6 Punkte Spiel bei der Puppenkiste.

  521. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es wird ja immer beklagt, dass wir so oft in Rückstand geraten. Aber wenn wir in Führung gehen, bringt es auch nichts.”

    Wir sind doch in Rückstand geraten…”

    Aber wir sind auch in Führung gegangen.

  522. Das ist mittlerweile eine brisante Situation, jetzt könnte durchaus der Kopf zum ganz grossen Problem werden – auch 2 Tore Vorsprung nach 90 minuten reichen nicht zum Sieg, die Gründe seien dahingestellt.
    Bruchhagen’s vielbsesungene Dynamik des Misserfolges ist da nicht so irreal. Hinzu kommt, dasss man mit einem ganz anderen Selbsverständnis und europäischen Zielen in die Saison gegangen ist, es aber nicht wirksam auf den Platz bringt.
    Hoffentlich werden die richtigen Hebel angesetzt, ich habe trotz des eigentlich guten Spiels bis zur 80. Minute – seit heute kein wirklich gutes Gefühl mehr …

  523. Sodele, KIL/SCH besser in Form als die Eintracht:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....32900.html

  524. ZITAT:
    “Mit einem Sieg in Augschburg wäre die Hinrunde (ja ja ich weiss) einigermaßen unakzeptabel mittelmäßig. Sonst auch.”

    Die Hinrunde endet halt erst nach Spieltag 17.

  525. Hertha nützen die Millionen auch gar nichts. Alles verpufft.

  526. Heh die Hertha ist doch ganz dicht am EL-Aspiranten Eintracht Frankfurt dran!

  527. ZITAT:
    “Hertha nützen die Millionen auch gar nichts. Alles verpufft.”

    Ein anderer Trainer als der schöne Bruno wäre halt hilfreich.

  528. Hihi. Wenn’s nicht so traurig wäre.

  529. ZITAT:
    “Hihi. Wenn’s nicht so traurig wäre.”

    Zur 575 natürlich.

  530. Spiel komplett mit Gladbach Kumpel gesehen. Er sagte mir, dass dies das schlechteste und übelste Spiel seiner Borussia seit mindestens 1 Jahr gewesen sei. Unfassbar viele Stockfehler und Fehlpässe gepaart mit Ballannahmefehler…er konnte sich nicht daran erinnern, Gladbach jemals in einem solch desolaten Zustand gesehen zu haben. Bin einigermaßen sprachlos, dass die Eintracht dieses Spiel nicht (locker) nach Hause bringen konnte.

  531. Gladbach war nur deshalb so schlecht, weil EF das eigentlich gut gemacht hat, mti dominatem Fußball in der 1. Hz. Danach war es halt dann ein wenig schwierig, da hatte Gladbach dann doch mehr Qualität und EF stellte sich halt ein wenig dilletantisch an. So ist das eben im Fuß mit Ball Sport! Unsere Tore schaue ich mir in jedem Fall noch einmal sehr gerne an!

  532. Frustkuscheln jetzt.

  533. Riederwälder Eck

    Frustkuscheln jetzt

    Bin eher beim Frustsaufen….

  534. Ich schau hier nicht oft rein, aber jedesmal regt micht Attila auf. Auch ne Leistung. Glaub dir kein Wort btw, du hast das Spiel schön alleine geschaut.

  535. ZITAT:
    “Bin eher beim Frustsaufen….”

    Du scheinst seine Frau zu kennen. ;)

  536. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Kommentare gelesen. Das glauben hier einige selbst nicht, was sie schreiben und dann zwhn Minuten später wieder negieren. Lächerlich…das war heute nicht vercoacht, sondern einfach nur Pech.

  537. ZITAT:
    “Ich schau hier nicht oft rein, aber jedesmal regt micht Attila auf. Auch ne Leistung. Glaub dir kein Wort btw, du hast das Spiel schön alleine geschaut.”

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch – Attila hat vermutlich keine Kumpels und wenn doch, schauen sie sicher nicht mit ihm zusammen Fußball

  538. ZITAT:
    “Glaub dir kein Wort btw, du hast das Spiel schön alleine geschaut.”

    Hihi

  539. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ich rege mich über dieses Spiel auf. Das reicht mir.

  540. Ich finde das gebashe gegen manche hier übrigens schlimmer als das gebashe gegen den hochbezahlten Fussball-Lehrer. Im Unterschied zu uns, wird der für seine uninspirierte Scheisse fürstlich entlohnt. Mich nervt hier auch viel und ich nervt Euch auch viel – einfach jeweils dran vorbeilesen hilft beim entspannt bleiben. Es ist eine Kommentarspalte wie eine Kneipenkeilerei, bei der keiner weiss,was eigentlich das Problem ist – alles in allem amüsanter als Twitter.

  541. Wenn die ganze scheisse ein gutes hat, dann das ich mich wenigstens mal wieder über Fußball aufregen konnte.
    In letzter Zeit habe ich bei mir festgestellt, dass es mir fast schon egal ist. Heute dagegen war es auch ohne Zuschauer so wie früher. Immerhin.

  542. Mein Kumpel heisst Frank Wagner, kommt aus Langenaubach und ist ein absolut eingefleischter Gladbachfan. Ihr müsst es nicht glauben. Ist für mich zwar ziemlich doof als Lügner dazustehen. Aber egal.

  543. Nach Ansicht der Zusammenfassung in der Sportschau:
    – gelb-rot für Abraham war schon ok, da es ein taktisches Foul war
    – Embolo muss da mit rot runter. Klare Tätlichkeit
    – die gelbe für Rode war unberechtigt

  544. Der 590 stimme Ich mal im Gänze zu.

  545. ZITAT:
    “Ich schau hier nicht oft rein, aber jedesmal regt micht Attila auf. Auch ne Leistung. Glaub dir kein Wort btw, du hast das Spiel schön alleine geschaut.”

    Arbeite Dich ruhig an mir ab. Bringt Dir aber rein gar nichts.

  546. in den 70ern war die regel so solche Fouls wie von Barkok, wurden mit indirekten Freistoss bestraft, damals gab es Elfer nur wenn der Spieler mit Ball auf direktem Weg zum Tor war und ein Tor schiessen könnte und so ist es auch richtig

  547. ZITAT:
    “Der 590 stimme Ich mal im Gänze zu.”

    same same.

  548. @590, 594: nur das ich es verstehe, wer sollen die “Gebashten” sein?

  549. ZITAT:
    “…das war heute nicht vercoacht, sondern einfach nur Pech.”

    So langsam erinnert mich der Adi immer mehr an den MT1 in seiner späteren Phase.
    Da waren auch aaaaaallllleeeee Möglichkeiten, Umstände und Widrigkeiten für verantwortlich, nur einer nicht.

  550. Meister in der Schweiz –> MT3 !!!

  551. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…das war heute nicht vercoacht, sondern einfach nur Pech.”

    So langsam erinnert mich der Adi immer mehr an den MT1 in seiner späteren Phase.
    Da waren auch aaaaaallllleeeee Möglichkeiten, Umstände und Widrigkeiten für verantwortlich, nur einer nicht.”

    Endlich jemand, der an das gleiche denkt.

  552. A Menschnfängr isser jo a.
    #Gentleman

  553. 598: Ich meinte damit ganz generell, dass man sich m.M.n. in nem Fussballbog nicht extra dazu aufschwingen muss, einen Post zu verfassen, um einem anderen Nutzer zu schreiben, wie scheisse-nervig man einen anderen Benutzer findet.

  554. Yep, da stechen unsere MTs echt schon heraus. Alle anderen in dem Geschäft, suchen die Fehler immer zuerst und in der Öffentlichkeit bei sich und treten dann auch alsbald und ohne finanzielle Ansprüche anzumelden, zurück. Und überhaupt, wie sie die Menschen hier im Blog einfangen, erste Sahne

  555. Je mehr ich drüber nachdenke………

    Ist Durm der Stefano Celozzi der Neuzeit ?
    Kohr der neue Martin Lanig, und Sow der neue Flum, von dem man immer denkt, dass er’s doch eigentlich könnte…?

  556. Silva is zum Glück nicht der neue Kadlec, aber ich gebe zu, dass mir bei so manchem Auftritt von Bas Dost schon Rob Friend in den Sinn kam.

  557. Uff, der ist hart, da hat Dost aber schon etwas mehr Törchen abgeliefert als Friend.

  558. Der ist natürlich um Welten besser als Friend.

  559. Long time no write, wie der Engländer sagt.

    Lassen wir völlig außen vor, dass Younes den Ball auch einfach mal hätte stoppen und in aller seelenruhe hätte reinschießen können?

  560. ZITAT:
    “Nach Ansicht der Zusammenfassung in der Sportschau:
    – gelb-rot für Abraham war schon ok, da es ein taktisches Foul war
    – Embolo muss da mit rot runter. Klare Tätlichkeit
    – die gelbe für Rode war unberechtigt”

    Und der Elfer für Gladbach?

  561. “Und der Elfer für Gladbach?”

    Das war Stürmerfoul.

  562. Beim Elfer würde ich sagen, wahrscheinlich ist der mit dem Regelwerk vereinbar, aber wenn man sich diese Szene anschaut, ist das Regelwerk dann problematisch. Wäre ja nicht die einzige Regel, die hinsichtlich der “natürlichen” Spielerbewegung absurd erscheint.

  563. Liebe Eintracht könnt ihr euch mal einig werden: 1HZ schlecht, 2. HZ schlecht, 1. 10 Minuten geschlafen,
    lletzte 10 Minuten geschlafen. Ich möchte ab sofort volle 90 Minuten Konzentration sehen!

  564. Solange Bremen verliert und M1 nicht gewinnt, ist der drohende Abstieg noch weit weg. Aber vielleicht sollte man absteigen um den Weg der Erneuerung zu gehen und die viel zu alten, überteuerten Kicker loszuwerden.