Sommerpause Eitel Sonnenschein

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Der WM-Held Mario Götze hakt die Vergangenheit ab und will bei Eintracht Frankfurt ein neues Kapitel seiner Karriere beginnen. Die Rückkehr in die Bundesliga ist für in keine Last und an ein Comeback in der Nationalmannschaft verschwendet er keinen Gedanken.

Mario Götze lachte, spielte Fußball und gab Autogramme. Bevor er dann noch mit dem Rad und mit den Fußballschuhen lässig in der Hand zur Umkleidekabine fuhr, bekam der prominente Bundesliga-Rückkehrer aber noch ein paar Anweisungen von Trainer Oliver Glasner mit auf den Weg als Starspieler mit wechselhafter Vergangenheit. «Alles schön und gut, was die letzten Jahre passiert ist. Der Fokus ist darauf gerichtet, was noch kommt», sagte der 30-Jährige am Dienstag bei seiner offiziellen Vorstellung als Neuzugang von Eintracht Frankfurt. Für Götze ist klar: «Der Fokus liegt auf dem Hier und Jetzt.»

Druck? Den verspüre er nicht bei seiner Rückkehr in die Bundesliga nach zwei Jahren. Götze sieht das Positive. «Es ist Wertschätzung.» Es spreche auch dafür, «was ich die letzten Jahre geleistet habe», sagte er zu seiner Zeit bei der PSV Eindhoven in den Niederlanden. Beweisen will es der WM-Held von 2014 vor allem sich selbst bei seiner dritten Station in der Bundesliga nach Borussia Dortmund und dem FC Bayern. «Alles andere liegt nicht in meinen Händen. Ich freue mich auf das, was jetzt kommt und dass ich spielen kann», sagte Götze.

Der Siegtorschütze im WM-Endspiel von Rio vor acht Jahren gegen Argentinien unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei der Eintracht. Mit seiner Familie will er auch in Frankfurt wohnen und die Stadt zum Lebensmittelpunkt machen. «Ich freue mich drauf, das kennenzulernen», meinte Götze. Das Kicken im Park mit Freunden hat er schon ausprobiert. In der Mannschaft des Europa-League-Siegers will er nun schnell den Anschluss finden und sich in das System einfügen. Lust auf die Champions League hat Götze freilich ebenfalls: «Auch da möchte ich angreifen.»

Keine Gedanken verschwendet Götze an die Nationalmannschaft und die WM in Katar Ende des Jahres. «Das Wichtigste ist für mich, dass ich selbst besser werde», betonte der 63-malige Nationalspieler. «Alles andere ist weit weg für mich. Das letzte Länderspiel bestritt er im November 2017. «Da hatte ich eine gewisse Rolle, da war das sehr nah.»

Götze hatte beim Trainingsauftakt zuvor die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber noch keinen großen Auftritt vor rund 1000 Zaungästen gehabt. Beim abschließenden Spiel waren seine Ballkontakte noch überschaubar, danach gab es die Hinweise vom Cheftrainer. Tags zuvor hatte Glasner schon klargestellt: «Wir werden unsere Spielweise nicht an Mario Götze ausrichten.»

Götze könnte am 5. August im Saisoneröffnungsspiel gegen seinen Ex-Club FC Bayern sein Bundesliga-Comeback feiern. Sein letztes Spiel im Oberhaus hatte er für Borussia Dortmund am 26. Mai 2020 absolviert. Pikanterweise gegen die Münchner. Für den Rekordmeister hatte Götze von 2013 bis 2016 gespielt. Dass es zum Auftakt zum Wiedersehen kommt, findet er super: «Es gibt schlechteres.»

Richtig glücklich war Götze weder beim Rekordmeister noch bei seinem zweiten Engagement beim BVB geworden. Nach dem Hype um sein WM-Tor erlebte er schwierige Jahre – auch wegen einer langwierigen Stoffwechselstörung. Einen Neustart gelang ihm in den vergangenen zwei Jahren in Eindhoven. In 52 Pflichtspielen erzielte er zwölf Tore.

Nun wird der einstige «Super-Mario» wieder über Frankfurt hinaus im Blickpunkt der deutschen Öffentlichkeit stehen. Ex-Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm aus der Weltmeistermannschaft von 2014 begrüßte bereits die Rückkehr des Rio-Helden: «Dass man Mario Götze wieder häufiger sieht, ist für die Bundesliga gut.» (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte:

243 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Puh. Ich dachte schon, im neuen Beitrag diskutieren Kahn und Legat über die Notwendigkeit von Testikeln.

  2. Und für Götze und uns freue ich mich und wünsche ihm, dass ihm seine derzeitige Unbekümmertheit erhalten bleibt. Ist ja schon ein Schritt, den er jetzt geht. Den Hype finde ich nicht „widerlich“ (wie es gestern glaube ich hieß), aber doch unzweckmäßig. Hat ja nicht jeder ein Gemüt wie Zlatan der Große.

  3. Gemoije,
    find auch jetzt schickts mit Götze hier, Götze da…
    Es geht um die SGE.
    Mir auch egal wer sein Ei wo läßt:-)

  4. Moin! Ich nehm die Frage aus dem letzten Beitrag nochmal mit – wo waren denn Akman und Smolcic gestern? Fallen die in die Kategorie „Nationalspieler“?

  5. ZITAT:
    „Fallen die in die Kategorie „Nationalspieler“?“

    Da gabs auch U-dingens-Spiele

  6. Zum „hier und jetzt“ passt halt das ständige „WM-Held“ nicht. Aber damit muss er leben.
    Ich hätte ja lieber eine Vorstellung von Muani. Den Götzi kenne ich schon.

  7. Der muss seit dem 13. Juli 2014 mit diesem Hype um seine Person leben. Und wenn man ihn gestern gesehen hat, einen durchaus geerdeten, selbstbewussten Profi, scheint er mir das ziemlich gut hinzubekommen. Und die zusätzliche Aufmerksamkeit strahlt auch auf die SGE ab. Und die wird sich noch in dem einen oder anderen zusätzlichen Euro Sponsorengeld niederschlagen. Da bin ich mir sicher.

    Ich fand übrigens die Aussage wichtiger, dass er mit seiner Familie nach Frankfurt zieht. Das zeigt mir, dass er sich voll und ganz auf die Sache einlässt.

  8. Ich habe den Mario gestern während der Vorstellung als sehr sympathisch empfunden. Typ Schwiegersohn, den sich Mutti für’s Töchterlein wünscht. Finde zudem auch, dass er sich auf das Projekt EF „vollkommen“ einlassen will.

  9. Die Rückennummern wurden vergeben (Änderungen sind noch bis Transferschluss möglich).
    Muani mit der 9, Alario die 21.

    https://profis.eintracht.de/ne.....uen-142594

  10. Bei über 30 Milionen könnte man drüber reden, aber im Prinzip darf man einen Spieler wie den Jenspedder gar nicht ziehen lassen.

  11. Klar wollen wir 30 Millionen für Hauge. Für Kostic dann mindestens 80 Millionen.

  12. @12: Hmmh mit Beteiligung bei Weiterverkauf…. Warum nicht.

  13. Ihr werdet Euch noch umgugge, wen die die ersten zarten Gerüchtepflänzchen dann alsbald im Mercato auftauchen.
    Und aus jenem Spiel meine ich nicht den 5er-Packer Luka.

  14. 30 Millionen ?
    Da hauen wir aber ganz schön auf die Kacke.

  15. Ohne die Vollexperten auf Twitter wäre so eine Transferperiode nur halb so schön…

  16. Vergess net Facebook.
    Als ich vorhin schaute, was denn Ali Adler macht, war der schon auf dem Weg zum Pep.

  17. ZITAT:
    „MercaHaHaHato.

    https://twitter.com/JHFootball.....9251828736

    Das wurde gestern auf TM schon als Fake entlarvt.

  18. Könnte man aber auch drauf kommen, dass niemand 30 Mio für hauge zahlen würde, nach der Saison.

  19. Irgendwie komisch das mit den Rückennummern. Alidou mit der 11 aber Mayo die 27? Und wieso will keiner die 12?

  20. 12er Mann und so…?

  21. Du weißt schon, dass die 12 bei der SGE nicht (mehr) vergeben wird, oder?

  22. Für unsere Europakappsieger heben wir unter 30 Millionen nicht mal den Telefonhörer ab! Ab 40 Millionen legen wir Faxpapier ein.

  23. Die „12“ kannste für +17,50€ haben.

  24. ZITAT:
    „Für unsere Europakappsieger heben wir unter 30 Millionen nicht mal den Telefonhörer ab! Ab 40 Millionen legen wir Faxpapier ein.“

    Und unter 5 Mio beantworten wir keine eMails

  25. ZITAT:
    „MercaHaHaHato.

    https://twitter.com/JHFootball.....9251828736

    Herrlich. Selten so gelacht 😂

  26. ZITAT:
    „Du weißt schon, dass die 12 bei der SGE nicht (mehr) vergeben wird, oder?“

    Wußte ich z.B. bisher nicht.

  27. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für unsere Europakappsieger heben wir unter 30 Millionen nicht mal den Telefonhörer ab! Ab 40 Millionen legen wir Faxpapier ein.“

    Und unter 5 Mio beantworten wir keine eMails“

    Bearbeitungsgebühr…

  28. @30
    So wie die 15 Euro für die Plastikkarte.

  29. ZITAT:
    „So wie die 15 Euro für die Plastikkarte.“

    Die habe ich mir aber gegönnt. So von wegen der Tradition und so.

  30. @32. Hat wohl fast jeder gemacht. Könnte mir vorstellen, das es Lieferprobleme geben wird, weil die nicht genug Plastikkarten haben…

  31. Lesenswert, auch wenn die SGE keine Erwähnung findet: neue Rangordnungen in der Liga

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5611072

  32. https://twitter.com/i/status/1.....1599096832 irgendwie doch ein coole Spielszene, hätte auch unsere Eintracht sein können

  33. Nee wusste ich auch nicht, wer hatte denn die 12?
    Oder ist das so ne Pathosnummer von wegen 12.Mann. das fänd ich dann aber ziemlich affig.

  34. ZITAT:
    „Oder ist das so ne Pathosnummer von wegen 12.Mann. das fänd ich dann aber ziemlich affig.“

    Soweit ich weiß, ist es offiziell, seit die Nummer im Pokalfinale auf den Fanshirts war. Aber ich habe mal geschaut, der letzte Spieler, den ich bei tm.de mit der 12 finde, ist Markus Husterer in der Saison 2005/06.

  35. Bearbeitungsgebühr…“

    Bis 2 Mio. Sonst bleibt Klofenster zu.

  36. moin. noch einmal die frage: gibt es heute nachmittag ein öffentliches training? oder morgen…. oder so….

  37. ZITAT:
    „…Markus Husterer in der Saison 2005/06.“

    LEGENDE! Für immer unvergessen!

  38. Und wir haben die Eintracht Platz 14 holen sehen, mit dem Markus, mit dem Markus HUS-TER-ER

  39. ZITAT:
    „Oder ist das so ne Pathosnummer von wegen 12.Mann. das fänd ich dann aber ziemlich affig.“

    Ich nicht. Die 12 gehört der Kurve und die hat sie auch in Berlin (und teilweise in Sevilla) getragen.

  40. ZITAT:
    „#FGMH12“

    Glaube, sein Sohn in diesem Jahr süddeutscher Vize mit der U15

  41. @43: +1

    Das machen andere Vereine ja auch so und wir haben es ja jetzt in der Europa League gezeigt was möglich ist wenn wirklich alle an einem Strang ziehen inkl. „Fans“ auf der Tribüne.

  42. ZITAT:
    „Werner Damm bei Husterer außen vor: https://m.youtube.com/watch?v=.....kWqSor7oAk

    Wäre ein prima Lautern-Trikot. Stichwort „Fritz-Walter-Wetter“.

  43. Falsches Zitat, der angebl. CL-Trikot-Link in der @ 44 war gemeint.

  44. „Vor der Darbietung des Liedes erfolgt meist ein gemeinsames Hinsetzen der stehenden Fans und ein Skandieren der Buchstaben H-U-M-B-A mit eingefügten Jubelparolen für den eigenen Verein und Rivalenschmähungen im Zusammenspiel mit einem Vorsprecher und der antwortenden Masse. Auf diese folgt schließlich das von ekstatischem Hüpfen begleitete Singen des Humba Täterä. Oft wird dieses Ritual auch nach Siegen gemeinsam mit der Mannschaft begangen.“

    Wikipedia – I’m loving it.

  45. @lucasalario13 hat Platz genommen!

    „Ich habe die letzten Jahre die Eintracht verfolgt und die stetige positive Entwicklung aufgesogen. Es hat mich beeindruckt, was für ein Teamgeist entstanden ist. Ich bin froh, jetzt ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

    „Ich habe mit David Abraham gesprochen. Er war voll des Lobes – sportlich wie privat. Das Gespräch war am Ende auch einer der ausschlaggebenden Gründe, nach Frankfurt zu wechseln.“

    „Als es im Sommer wieder zu Verhandlungen kam, hat mich beeindruckt. Ich freue mich auf die Saison und die kommenden Wettbewerbe und bin sehr froh, hier zu sein.“

    „@RafaelBorre_ ist ein top Mensch und ein top Profi. Ob wir das neue Traumduo sind, müsst ihr den Trainer fragen.“

    „Ich hatte vergangenes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen. Deswegen habe ich mein Toplevel nie zu 100% erreicht. Im heutigen Fußball ist es dann immer schwer, zu spielen. Ich habe in Leverkusen die Entscheidung des Trainers respektiert und akzeptiert.“

    „Ich weiß, dass ich im Pressing Qualitäten habe. In den letzten Tagen und in den Gesprächen mit Oliver Glasner ging es auch um dieses Thema.“

    „Ich habe Filip Kostic leider noch nicht kennengelernt. Er hat eine überragende Qualität als Pass- und Flankengeber. Das freut nicht nur mich als Stürmer, sondern auch den Verein und die Fans.“

    „Ich haben meinen Anspruch und Druck, den ich mir setze. Für Siege braucht es Tore. Als Neuner bin ich da, um die Tore zu schießen und ich werde alles geben, um das Team voranzubringen.“

    „Es gab auch Angebote aus Spanien, aber ich liebe es, große Spiele zu spielen und große Wettbewerbe wie die Champions League. Hier ist zudem alles sehr gut organisiert. Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland und bin unheimlich froh hier zu sein.“

    „Auf dem Platz habe ich keine Kommunikationsprobleme. Ich verstehe alles, was meine Mitspieler und der Trainer sagen. Ich lebe schließlich schon fünf Jahre in Deutschland.“

    „Ich habe in Leverkusen und Argentinien die 13 getragen. In Frankfurt kam es für mich aber nicht infrage, die 13 zu wählen – aus Respekt vor Martin Hinteregger und den Leistungen, die er erbracht hat. Deswegen habe ich die 21 genommen.“

    Das war’s mit der ersten PK von @lucasalario13!

  46. Das mit der 13 ist ja schon mal ein feiner Zug.
    Und „Danke, Capotano!“

  47. OT
    Wie bescheuert kann man eigentlich sein, die Gesundheit anderer und auch seine eigene derart leichtfertig aufs Spiel zu setzen?
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....65400.html

    Da haben wohl einige nicht kapiert, was Eigenverantwortung heißt. Da sollte man von Seiten des Verbandes mal über ein paar Monate Sperre nachdenken.

  48. Blase. Leider nicht aus Seife, sondern aus Lava.

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trikot Mercato

    https://fumsmagazin.de/cl-trik.....frankfurt/

    Sehr hässlich.“

    Yep

  50. Mit diesem scheiß Trikot gehts ja schon mal los. Damit fängts schon mal an, warum ich die CL nicht mag.

  51. Neun Neuzugänge für die U19.
    „Für das Tor kommen zudem Melvin Hellmann (FSV Frankfurt), Sohn von Vorstand Axel Hellmann, …“

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  52. Mit den Trikots kann man’s euch aber auch nicht Recht machen. Das schlichte, ganz in weiß ist zu langweilig und das flippige etwas ausgefallenere ist auch wieder nix. Nicht, dass ich mir jetzt unbedingt eins davon kaufen müsste, aber so schlimm find ich die jetzt auch nicht.

  53. Ein Trikot ist „langweilig“ ist ja heutzutage fast schon ein Lob.

  54. ZITAT:
    „Neun Neuzugänge für die U19.
    „Für das Tor kommen zudem Melvin Hellmann (FSV Frankfurt), Sohn von Vorstand Axel Hellmann, …“

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

    So eine deutschlandweite Einkaufstour lässt tief blicken, in mehrfacher Hinsicht.

  55. Ich trauere ja immer noch dem gelben Tetra Pak hinterher.

  56. ZITAT:
    „So eine deutschlandweite Einkaufstour lässt tief blicken, in mehrfacher Hinsicht.“
    Ich habe das so verstanden, dass das wegen der neuen U21 iost, dass wir so viele Spieler brauchen.

  57. ZITAT:
    So eine deutschlandweite Einkaufstour lässt tief blicken, in mehrfacher Hinsicht.“

    Handlungsbedarf bestand/besteht sicherlich.
    Die U19 hat eine sehr gute und im Vergleich zu ihren Vorgängerteams der letzten Jahre überragende Runde gespielt.
    Nun sind aber schon einige Spieler altersmäßig in den Seniorenbereich aufgerückt (Foti). Ein Nacho oder ein Bignetti werden wohl eher U23 spielen. Ein Damar ist wohl schon in Hoffenheim, bei Hyryläinen wird ein Abgang gemäß Gerüchteküche nicht ausgeschlossen.
    Demgegenüber hat die U17 eine schwache Saison gespielt und konnte gerade so den Abstieg vermeiden. Heißt, aus ihr dürften Nachrücker, die eine echte Verstärkung sind, überschaubar sein.
    Insofern könnte eine U19 schon im normalen Ligabetrieb ohne nennenswerte Neuzugänge Probleme bekommen. Hinzu kommt noch YL. Bin da nicht so drin, glaube aber, dass die Trauben da noch deutlich höher hängen.
    Schließlich ist noch das Ziel, die U23 mittelfristig vornehmlich aus dem eigenen Nachwuchs zu bestücken.
    Insgesamt keine leichte Aufgabe, zumal wir für die Top-Nachwuchsspieler sicherlich immer noch nicht sind und auch nicht in näherer Zukunft die erste Adresse sein werden.
    OT: ob es so klug ist, dass der Sohn des VS nun auch noch hier spielt, wage ich doch leicht zu bezweifeln. Der Bruno war da konsequenter. M.E. zu recht.

  58. ZITAT:
    „Der Bruno war da konsequenter. M.E. zu recht.“

    +1

  59. ZITAT:
    „Mercato. Oder nicht?

    Die kennen offenbar nicht unser entsprechendes Klofenster

  60. ZITAT:
    „Ich trauere ja immer noch dem gelben Tetra Pak hinterher.“

    wen wunderts, haben wir doch da mit den besten Fussball gespielt!

  61. ZITAT:
    „Mercato. Oder nicht?

    https://www.transfermarkt.de/n.....ews/406953

    Schlechter Stil

    ( vorausgesetzt es stimmt was die Gauchos erzählen )

  62. „Schlechter Stil

    ( vorausgesetzt es stimmt was die Gauchos erzählen )“

    Mal abwarten. Sollte da aber halbwegs was dran sein, bin ich fast geneigt, den obigen Satz vom WA zur U19 zu verwenden. Könnte dann knifflig werden.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Bruno war da konsequenter. M.E. zu recht.“

    +1″

    Das sehe ich ausnahmsweise mal entspannt……-)
    Im Jugendfußball sollten potentielle Interessenkonflikte doch sehr viel leichter zu handeln sein als im Profibereich (wie bei Dardai in Berlin zum Beispiel).

  64. Bei all den Trikotdiskussionen – ich suche seit geraumer Zeit ein Alfa Romeo Trikot in XL, finde in Ebay und Co aber nur noch Kindergrößen oder mal ein XS. Will hier jemand seinen Kleiderschrank erleichtern oder hat einen guten Tipp für mich?

  65. @72: beim Thema Interessenkonflikte bin ich in dem Fall bei Dir.
    Für mich hier eher die Frage, ob es für den Jungen so förderlich ist.

  66. Jesses, ein Club voller Bedenkenträger…

  67. Den Castro hätte ich gerne in Frankfurt gesehen.
    https://youtu.be/MFBVuSU0H2s

  68. ZITAT:
    „Den Castro hätte ich gerne in Frankfurt gesehen.
    https://youtu.be/MFBVuSU0H2s

    Gesetzt den Fall Kamada geht wirklich bin ich bei dir.

  69. ZITAT:
    „Jesses, ein Club voller Bedenkenträger…“

    …wir reden hier nicht mehr von Germania Ginnheim oder der SG Riederwald

  70. @72
    „Alfa Romeo Trikot in XL“

    Kann dir da leider nicht helfen, gaga-g, aber als Hintergrund-Info: Das Alfa-Logo hat bei Worredau jun. II die Wäsche gar nicht gut vertragen. Der Rest (einschließlich Schriftzug) hingegen sieht fast noch wie neu aus.

  71. ZITAT:
    „Das Alfa-Logo hat bei Worredau jun. II die Wäsche gar nicht gut vertragen. Der Rest (einschließlich Schriftzug) hingegen sieht fast noch wie neu aus.“

    Same here.

  72. Fundstelle zur Nummer 12 (Seite 2/19):
    https://www.spox.com/de/sport/.....ldini.html

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Alfa-Logo hat bei Worredau jun. II die Wäsche gar nicht gut vertragen. Der Rest (einschließlich Schriftzug) hingegen sieht fast noch wie neu aus.“

    Same here.“

    Wie? Ihr wascht das?!?… ;-)

  74. will auch den Castro hier spielen sehen

  75. ZITAT:
    „Bei all den Trikotdiskussionen – ich suche seit geraumer Zeit ein Alfa Romeo Trikot in XL, finde in Ebay und Co aber nur noch Kindergrößen oder mal ein XS. Will hier jemand seinen Kleiderschrank erleichtern oder hat einen guten Tipp für mich?“
    Welches suchst du denn? Das Gerippte oder schwarz rot gestreift? Habe beide in xl oder 2xl. Würde aber nur tauschen.

  76. @80 Matchworn ist nur bei Spielern toll und nicht bei Fans im Unterrang. Remember the Bierdusche.

  77. ZITAT:
    „Wie? Ihr wascht das?!?… ;-)“

    Nur zart per Hand baden und anschließend wie die ahl‘ Worscht an der Luft trocknen lassen.

  78. ZITAT:
    „@80 Matchworn ist nur bei Spielern toll und nicht bei Fans im Unterrang. Remember the Bierdusche.“

    Naja. Trikot bei EuroLeague und BuLi-Spielen getragen. Bilanz so lala. Dann gewaschen. Dann nur noch bei EuroLeague getragen. Bilanz makellos. Da kann ich das doch nicht waschen!!!

  79. https://www.hessenschau.de/spo.....62ee8fc78e

    Hier nochmal was zu Castro und zu Yilmaz..

    Werde das Gefühl nicht los dass Krösche hier schon Ersatz holen wollte, für Spieler die noch gar nicht verkauft sind oder evtl. Der Transfer sich mittlerweile zerschlagen hat…

    Nun scheint auf Verkaufsseite nix zu passieren, und der AR hat die Einkäufe gestoppt, so oder so ähnlich könnte ich mir das Verhalten bei Castro und die gewollte Ratenzahlung bei Yilmaz erklären..

  80. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da alle Journalisten voneinander abschreiben und wir mal warten sollten, was da dran ist.

  81. Im hessenschau Artikel werden ja die jeweiligen Präsidenten zitiert, also die Verhandlungspartner…

    Hat jetzt nix mit Abschreiben zutun…

    Letztes Jahr gab es auch mit Thuram so eine komische Sache in der alles aus verhandelt war und der Transfer noch platzte, und dieses Jahr mit Polter genauso…..

    Wird sicherlich alles seine Gründe oder jeweils andere Gründe haben warum was nicht klappte oder man von den Transfers Abstand nahm/nimmt….

    Für mich zeichnet sich trotzdem ein Muster ab, welches ein kleines Defizit in der Kommunikation mit Verhandlungspartnern erkennen lässt…

    wie weiter oben geschrieben kann es ja auch nachvollziehbare Gründe haben, man war ein bisschen zu voreilig und musste nun abstoppen, aber dann sollte der gegenüber ordentlich informiert werden…

    Wirst alles in allem ein schlechtes Licht auf die AG der Herzen…

    Außerdem will ich den jungen gaucho haben weil er wie AMFG14 mit de Innenseite schiesst!

  82. „…Außerdem will ich den jungen gaucho haben weil er wie AMFG14 mit de Innenseite schiesst!“

    Pfff. Und ich wollte RZ08. So weit, wie der schiesst, würden die nie kommen
    Abwarten und Fanta trinken.

  83. ZITAT:
    „Ein Trikot ist „langweilig“ ist ja heutzutage fast schon ein Lob.“

    Das orangene Jogi L. Adlertrikot ist auch nicht zu verachten..

  84. ZITAT:
    „Wie? Ihr wascht das?!?… ;-)“

    Eija, Schnix, die Jungs ziehen das ja -sehr zu meiner Freude- auch bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten zu „repräsentativen“ Zwecken an. Und da kommt man bei diesen Plastik-Klamotten mit dem Lüften dann irgendwann nicht mehr so ganz hin…
    „zart per Hand“ (s. Schaedelharry) wäre es es wahrscheinlich gewesen. Aber wie gesagt, der Rest kam einwandfrei klar mit der Prozedur. *schulterzuck*

  85. ZITAT:
    „“…Außerdem will ich den jungen gaucho haben weil er wie AMFG14 mit de Innenseite schiesst!“

    Pfff. Und ich wollte RZ08. So weit, wie der schiesst, würden die nie kommen
    Abwarten und Fanta trinken.“

    Tor des Monats Baby

  86. ZITAT:
    „Rückkaufoption, Baby.“

    💪

  87. Ich bin mir grade nicht sicher inwieweit die Eintracht sich da wirklich Fehltritte erlaubt (hat) im Falle Castro, oder inwieweit sowas halt normales Business ist das normal immer als Gentleman’s Agreement hinter verschlossenen Türen blieb und jetzt halt rausposaunt wird von Cluboberen aus welchen Gründen auch immer.

    Vermute eigentlich Zweiteres, wie viele Deals werden vorbereitet bis kurz vor Abschluss und fallen dann doch irgendwann durch weil ein Spieler doch nicht geht oder sich ein besserer anbietet? Das sind doch hundert pro allein in der Bundesliga hohe zweistellige, wenn nicht gar dreistellige Nummern.

    Hab ein wenig das Gefühl das in Zeiten von Twitter“helden“ wie Fabrizio Romano und Co und immer näheren Social Media Einblicken auch viele Clubobere die Diskretionsregeln nicht mehr einhalten wollen um besser dazustehen.

  88. NairobiAdler in HH

    Die Argentinier werden bei der Annahme des Angebots einfach einen Buchstaben in der Emailadresse vergessen haben. Das kommt nachgewiesenermaßen vor!

  89. Argentinier sind keine Römer…

  90. NairobiAdler in HH

    Die spinnen die Gauchos

  91. NairobiAdler in HH

    EUROPAS BESTE MANNSCHAFT

    SGE

    !!!

  92. Hallo Sharky,
    Ich glaube ich würde das schwarz-rot gestreifte in XL nehmen. Habe aber nix zum tauschen außer Euronen.

  93. ZITAT:
    „Argentinier sind keine Römer…“

    Wobei der Anteil von Argentiniern mit italienischen Wurzeln sehr hoch ist! Die Einwanderungswelle aus Italien Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts war erheblich!

  94. „Lobhudelei.“

    Puuuh. Meine Übersetzung sagt mir Kerk Steen

  95. @89 das das mit Thuram nicht geklappt hat find ich ja immer noch schade, ohne den Hauge-Deal wäre vermutlich sogar das nötige Kleingeld dagewesen.

  96. ZITAT:
    „100
    +101
    +1!“

    202?

  97. Die Leerzeichen am Anfang werden gefressen, jaja.

  98. „202?“

    Wennmersowill.

  99. @78 ein Glück. Mein XL Alfa Trikot ist das einzige ungewaschene und das wird auch so bleiben. Da sind mir direkt nach dem Kauf die Herren Grabowski und Hölzenbein über den Weg gelaufen und hatten zufällig ihre Eddings am Mann. @72 leider unverkäuflich :-)

  100. ZITAT:
    „Hallo Sharky,
    Ich glaube ich würde das schwarz-rot gestreifte in XL nehmen. Habe aber nix zum tauschen außer Euronen.“

    Sorry, nur im Tausch gegen ein anderes Trikot

  101. Ich hätte da ein rosa HSV-Trikot?

  102. ZITAT:
    „Ich trauere ja immer noch dem gelben Tetra Pak hinterher.“

    Nee das Blaue war der Hit.

  103. Eines unter Sammlern meist gesuchtes Trukot. Da,gab es nur einen Satz von.

  104. Eintracht Frankfurt Fashion Week Vintage.
    Eijo.

  105. Rahmenbedingungen und Hintergründe zu der Frage „Barca oder Bayern?“ Oder: Zahlen und Geschäfte in Zeiten der Pandemie und des Krieges:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5611951

  106. Das Tetrapak Third. Der Heilige Gral. Das habe nicht einmal ich.

  107. Gibt es etwas spannenderes, als die Zukunft von Lewandowski?

    Den Sack Reis in China vielleicht? ;-)

  108. Viel schlimmer: ich kann 15/20 Jahre alte Trikots ohne groß nachzudenken halbwegs präzise datieren. Unlängst habe ich die Sammlung umgepackt und war bei fast neuen Exemplaren der letzten Jahre nicht in der Lage, auch nur die Reihenfolge korrekt hin zu bekommen, ohne externe Quellen zu bemühen.

    Was alles über das Design sagt, was man wissen muß.

  109. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/g.....id/1059621

    Nicht einfach mit Paciencia. Als Stürmer sicher nicht mehr gefragt, aber mit Timmy halt wichtigster Treiber des tollen Mannschaftsgefüges…Da werden dann andere gefragt sein.

  110. Gemoije,
    wäre schön wenn der Gonzo einen neuen Verein finden würde.

  111. Aah, geht denn jemand zur feierlichen Einweihung vom DFB-Campus heute?

  112. Ja. Weil ich da auf Bier hoff.

  113. ZITAT:
    „Ich bin mir grade nicht sicher inwieweit die Eintracht sich da wirklich Fehltritte erlaubt (hat) im Falle Castro“

    Inzwischen ist die Rede davon, dass „die Leute, die Nico in Deutschland vertreten“ um mehr Zeit gebeten hätten.
    Anscheinend hat man gar nicht mit der Eintracht, sondern irgendwelchen Vermittlern verhandelt.

    Man darf weiter gespannt sein…

  114. @129: hast Du dazu einen Link?

  115. ZITAT:
    „Ja. Weil ich da auf Bier hoff.“

    :)
    Viel Glück! Soll ja auch weiterhin so manches Flick-Werk sein da.

  116. „Was alles über das Design sagt, was man wissen muß.“

    Mag sein. Dafür dürftest du einer der wenigen sein, die noch in alle ihre alten Trikots reinpassen. Ist doch auch was.

  117. Morsche
    Yeboah sah fantastisch aus in dem gelben.

  118. „So eine deutschlandweite Einkaufstour lässt tief blicken, in mehrfacher Hinsicht.“

    In der Vergangenheit hat man 15/16-Jährige von der Iberischen Halbinsel geholt, weil man den eigenen Spielern nichts zutraute – da ist dieser Ansatz doch richtig regional. Dazu Vorstandssöhne ins Tour, also familiärer geht es doch kaum noch.
    Immer dieser Meckerei!

  119. ZITAT:
    „@129: hast Du dazu einen Link?“

    Würde mich auch interessieren.

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@129: hast Du dazu einen Link?“

    Würde mich auch interessieren.“

    https://www.fussballtransfers......-mit-klage

  121. @129: Ich lese es so, dass wenn, die Eintracht mit irgendwelchen Vermittlern verhandelt hat.
    Bleibt spannend.

  122. Es ist aber anscheinend normal, dass da mehrere Berater im Spiel sind. Bei Kamada ist zum Beispiel der Hauptberater Roberto Tukada, ein Berater der ausschließlich Japaner vertritt. Und bei den Gesprächen mit der SGE war dann auch noch regelmäßig Thomas Kroth als deutscher Partner involviert. Vielleiht wird das ja gemacht, da die hier ansässigen Partner über Netzwerke wie Anwälte etc verfügen.

  123. Jedenfalls sollte man auf seine Reputation als Verhandlungspartner achten.

  124. OT: Es ist wirklich eine Freude zu beobachten, wie der gute Uli Hoeneß im Stile eines Bauern auf dem Ausgedinge seinen Nachfolgern verbal einen Knüppel nach dem anderen in den Weg wirft. Die elfte Meisterschaft in Serie könnte eine der schwersten werden.

  125. ZITAT:
    „“Was alles über das Design sagt, was man wissen muß.“

    Mag sein. Dafür dürftest du einer der wenigen sein, die noch in alle ihre alten Trikots reinpassen. Ist doch auch was.“

    😊 ich kann dafuer das vom Schebbe geerbte Ilse Trikot locker im Winter ueber ne doppelte Daunenjacke tragen, ohne das es unangenehm spannt. Im Sommer trage ich es als elegantes Kleid, so ganz LGBTQ+ konform.

  126. ZITAT:
    „Neue Wasserstandsmeldung…

    https://twitter.com/Kim_mayelz.....6654898178

    Wer schickt die zwei Kästen Roemerpils zum diMaria?

  127. @142/Erik

    Das polyvalente Ilse-Trikot. Weltklasse.

  128. @144

    Kostic bleibt ?

    Hoffentlich.

  129. Ich bin gespannt, wie das bei Kostic ankommt, wenn es schon wieder an der Ablöse scheitert…

  130. Mit unserem Kader und zerstrittenen Bayern kann es dann ja nur der Meistertitel für die Eintracht werden. Und danach kommen dann Inflation, Krieg, Hungerkrise, der Wahlsieg von Trump und die Welt geht eh unter.

    Zufrieden, Geriatrie-Blog?

  131. ZITAT:
    „Ich bin gespannt, wie das bei Kostic ankommt, wenn es schon wieder an der Ablöse scheitert…“

    Die gebotene Ablöse ist auch immer eine Form der Wertschätzung, ist also durchaus ein zweischneidiges Schwert…

  132. Man kann ja auch durchaus davon ausgehen, dass auch mit Kostic kommuniziert wird und ihm erklärt wird, dass man einen Spieler wie ihn nicht für kleinen Preis gehen lassen will und halt ggf. eben lieber die eine Saison CL mit ihm bestreiten will. Is ja nun nich so, dass er nich erkennen kann, dass auch er sich mit uns in der CL beweisen kann und folglich nächstes Jahr auch für seinen letzten großen Vertrag evtl. noch mal dickeres Gehalt verhandeln kann – mit wem auch immer.

  133. @150 . Mit

    Unter 15 mio behalt ich Kostic lieber. Von mir aus brauch er den Vertrag auch nicht verlaengern, er ist ohenhin schon zur Legende gereift.
    Wenn die anderen ihn halt nicht wollen, oder nur halbherzig um ihn rumbuhlen, dann bleibt er halt.
    Alario und MG verdeutlichen was eine gut kommunizierte Wertschaetzung ausmacht. Oder auch Muani.

  134. ZITAT:

    😊 ich kann dafuer das vom Schebbe geerbte Ilse Trikot locker im Winter ueber ne doppelte Daunenjacke tragen, ohne das es unangenehm spannt. Im Sommer trage ich es als elegantes Kleid, so ganz LGBTQ+ konform.“

    :-)

  135. #150
    Klar kann er das. Man hat das bestimmt auch letzte Saison schon so besprochen. Aber wenn er schon mit Juve einig ist, scheint der Verbleib bei der Eintracht nicht gerade seine erste Option…

  136. Mwa:
    Max, wie stehen denn die Ultras zum Supercup, ist doch eigentlich Plastik aus dem korrupten Hause UEFA, oder net?

  137. Man kann auch fragen, wie es bei Kostic wohl ankommt, wenn der Juve sein Geld für einen alternden Star mit großem Namen ausgibt, statt für den besten Spieler der Euroliga.Soweit ich es verstanden haben, hat Juve nicht mal versucht, einen Preis auszuhandeln.

  138. ZITAT:
    „😊 ich kann dafuer das vom Schebbe geerbte Ilse Trikot locker im Winter ueber ne doppelte Daunenjacke tragen, ohne das es unangenehm spannt. Im Sommer trage ich es als elegantes Kleid, so ganz LGBTQ+ konform.“

    Und im Urlaub als Zwei-Mann-Zelt?

  139. ZITAT:
    Und im Urlaub als Zwei-Mann-Zelt?“

    Haha. Aufgeschnitten wäre es in der Tat groesser als ein Yps Zelt. Die älteren werden sich erinnern.

  140. Armer Schebbe. Da bringt man ein bisschen Fankultur zurück auf die Insel, und das ist dann der Dank. Pfui, sage ich.

  141. @154
    Plastik seit 1972.

  142. Randal Kolo Muani meldet sich zum Dienst

    „Die ersten Tage sind sehr gut verlaufen. Trainer und Teamkollegen haben mir die Integration sehr leicht gemacht. Wir haben eine tolle Saison vor uns. Ich bin happy, hier zu sein.“

    „Man kann es als einen Vorteil bezeichnen, dass ich spät in den Profifußball gekommen bin. Dafür ging es dann steil bergauf. Ich hoffe, dass ich mit harter Arbeit noch weiter nach oben kommen kann.“

    „Die Eintracht war der Verein, bei dem ich die meiste Anziehungskraft verspürt habe. Alles ist sehr familiär. Ich hatte ein gutes Gefühl bei den Gesprächen und als ich die Mannschaft im Fernsehen gesehen habe. Ich hoffe, dass wir genauso weitermachen.“

    Ich kann Schnelligkeit und Technik einbringen sowie auf die Flügel ausweichen. Außerdem: Warum nicht das eine oder andere Tor mehr schießen…? Ich bin in eine intakte Mannschaft gekommen. Es liegt an mir, mich zu integrieren.“

    „Es war mir wichtig, meinen Ausbildungsverein @FCNantes vor dem Abschied mit einem Titel zu beschenken. Dafür spielt man Fußball. Ich hoffe, dass mit der Eintracht noch einige folgen werden. Dafür werden wir hart arbeiten.“

    „Von der Stadt habe ich noch nicht viel gesehen. Ich bin ohnehin jemand, der lieber daheim und für sich ist, um den vollen Fokus auf dem Fußball zu haben.“

    In diesem Sinne: Au revoir & allez les #SGE

  143. Muani hat mir sehr gut gefallen. Privates bleibt privat, auf die Frage, ob er mit Anhang nach Frankfurt gekommen ist.

  144. ZITAT:
    „„Von der Stadt habe ich noch nicht viel gesehen. Ich bin ohnehin jemand, der lieber daheim und für sich ist, um den vollen Fokus auf dem Fußball zu haben.““

    Kerle, Kerle, irgendwo zwischen den Antipoden Hinti und Muani muss es doch ein vernünftiges Maß geben?

  145. Der neue / kommende Fußballgott (ich bin begeistert!) wird wohl keinen Kasten Äppler mitbringen.

  146. Jemand schon etwas von den Karten für Helsinki gehört?

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“

    😊 ich kann dafuer das vom Schebbe geerbte Ilse Trikot locker im Winter ueber ne doppelte Daunenjacke tragen, ohne das es unangenehm spannt. Im Sommer trage ich es als elegantes Kleid, so ganz LGBTQ+ konform.“

    Sorry Erik, aber das für Dich passende XS hätte bei mir unter dan Achseln gespannt und ich hatte es ja nicht für Tara (in etwa Deine Größe) gekauft, sondern für mich.
    Du weißt ja, einem geschenkten Gaul und so …

  148. @164: VIP kostet 1150e + Steuern

  149. „Kerle, Kerle, irgendwo zwischen den Antipoden Hinti und Muani muss es doch ein vernünftiges Maß geben?“

    Ja: mich! Aber Spass beiseite, ist doch vollkommen okay, dass es in der Truppe auch introvertierte oder ernste (Ndicka) Typen gibt. 23 mal Gonzo oder Timmy würd ja auch nicht klappen.
    Bin mal gespannt, wann der Bubb zündet. Ehrgeizling der er ist.

  150. ZITAT:
    „@164: VIP kostet 1150e + Steuern“

    Beknackt.

    Nee, ich meinte aber die Karten, die man über die Eintracht als ’normaler‘ Fan erwerben kann. Ob es a schon Zu-oder Absagen gab.

  151. @168: Das dauert… So schnell sind die nicht. Mit der Zusage bekommst du ja auch den Code um Karten zu bestellen bei der UEFA. …und bei der UEFA kann man sich ja noch nicht mal bewerben. Von daher gehe ich von Anfang nächster Woche mit ersten Zusagemails aus.

  152. ZITAT:
    Du weißt ja, einem geschenkten Gaul und so …“

    weiss ich doch Schebbe :) Das Ding hat ja auch ein Ehrenplatz bei mir.

    Ansonsten: Noch ganze 2 Monate Mercato. Ziiiieht sich.

  153. ZITAT:
    „Armer Schebbe. Da bringt man ein bisschen Fankultur zurück auf die Insel, und das ist dann der Dank. Pfui, sage ich.“

    Was erlaube esszett. Langen hinsetzen!

  154. ich dachte immer es sei im übertragenen Sinne gemeint, wenn jemand mit „der Bild“ ins Bett geht…

    Töfftööö töfftöö töfftöö

  155. @Erik

    Kleiner Hint: Der Gote „Verkrümeldich“ alias Erik der Londoner steht auf Seite 15 in „Asterix als Jegionär“ … ;-)

  156. In früheren Auflagen der Asterix-Serie wird dieser Charakter auch Harik (Harik -Erik) genannt.

  157. Koan Castro? Angeblich Absage:
    https://mobile.twitter.com/chi.....8543614976
    Ich sag schon mal vorsorglich fürs Protokoll:
    ALLE RAUS

  158. Castro klang spannend, aber das macht wirklich nur Sinn wenn sowohl Kamada als auch Kostic gehen und wir vielleicht noch Hauge loswerden. Dann haben wir für da vonne drin mit Götze Allario Muani Borre Lindström Knauf immernoch sieben Spieler mit Stammspieleranspruch.

  159. Wait, sechs. Mathe ist schwer!

  160. Scheint, dass die Begehrtheit von Kamada in der Englandliga überschätzt wurde.

  161. Hauge bleibt mit Sicherheit. Den haben wir gerade erst bezahlt.

  162. Bewegung bei Kostic Deal?
    https://twitter.com/FCtuttomer.....4971880449

    Quelle ist nicht immer seriös. Richtung könnte aber stimmen. Bei den Bonuszahlungen könnte es Überraschungen geben.

    Falls es schief geht hier schon mal die Drohung des juvefc
    https://www.juvefc.com/juves-p.....oap-opera/

  163. @176: wenn es denn so ist, sehr schade, hätte ihn auch gerne hier gesehen. Unabhängig davon habe ich ihn aber auch nicht als sofortigen Ersatz für z.B. Kamada im Blick gehabt.
    Muss es auch nochmal auf mich wirken lassen, würde aber vermutlich die ersten Gefühlsregungen meinerseits bestätigen, dass wir uns in der ersten Mannschaft zunehmend vom Ansatz des „Ausbildungsvereins“ für junge unbekannte Talente wegbewegen.
    Und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Castro erst vor drei Wochen durch die KI von Krösche entdeckt haben

  164. Ich hatte das so verstanden, das Götzi Kamada sofort ersetzt und der neue Nico Zeit hat, sich heranzuarbeiten um alsbald zur Option zu werden..

  165. Castro wäre so ein move in Richtung Zukunft gewesen, hätte mir gefallen.
    Zu Filip müssen wir uns keine Gedanken machen! Bis 2.9. wird da vermutlich noch gepokert …

  166. ZITAT:
    „Ich hatte das so verstanden, das Götzi Kamada sofort ersetzt und der neue Nico Zeit hat, sich heranzuarbeiten um alsbald zur Option zu werden..“

    So ähnlich spukt das auch in meiner Erinnerung herum. Noch mit der Ergänzung, dass auch Jesper hinter den Spitzen spielen kann.

  167. @182: ich vermute, so haben wir das unter uns verstanden

  168. Oder man bekommt weder Kamada noch Paciencia los und muss deshalb auf Castro verzichten.
    Ich hoffe, dass die art und weise wie das nun gelaufen ist in Argentinien keine Bruecken verbrennt.

    Abgesehen davon haetten wir sowieso mehr bedarf an einem Spieler ala Crisitian Medina.

  169. So, Bild pay app weiss zu helfen.

    nahmen Abstand, nachdem schwindlige Preise und Honorare (auch für Berater) aufgerufen wurden. NOB wisse über die Absage auch Bescheid. „

  170. „… dass wir uns in der ersten Mannschaft zunehmend vom Ansatz des „Ausbildungsvereins“ für junge unbekannte Talente wegbewegen.“

    Bisweilen muss die Transferpolitik an die neuen Herausforderungen angepasst werden. Wir sind schließlich nicht mehr der Verein, der sich gerade vorm Abstieg gerettet und wenig finanzielle Mittel zur Verfügung hat.

  171. Irgendwie haben wir doch jetzt ausreichend Spieler, alle nicht ganz wirklich billig, oder?

    Wen melden wir dann für die Local Player-Regelung? Den Bub vom Hellmann? Der müsste für drei zählen. Mehr lokal geht nicht.

  172. ZITAT:
    „@182: ich vermute, so haben wir das unter uns verstanden“

    Das sehe ich auch so. Zumindest hat sich von der Eintracht niemand in der Richtung geäußert und schon gar nicht der Trainer. Und so lange träume ich natürlich von Kamada und Götze in der Startelf.

  173. #188
    Zumal man gerade Muani (23), Smolcic (21), Alidou (20) und Wenig (18) verpflichtet hat, halte ich diese Aussage doch für etwas übertrieben….

  174. @189: Glaube nö, der Bub is Bernermer und muss als Stift erstmal drei Jahre bei uns die Lehr.
    @o.fan. Denke, die Mischung machts und da bin ich froh, dass wir aus den Jahren Tuta, N’Dicka und Kamada haben. Wir werden sehen

  175. ZITAT:
    „#188
    Zumal man gerade Muani (23), Smolcic (21), Alidou (20) und Wenig (18) verpflichtet hat, halte ich diese Aussage doch für etwas übertrieben….“

    Zunächst, ich sprach von Gefühl
    Unabhängig davon, Muani ist für mich ne andere Hausnummer und bei den anderen werden wir sehen.
    Zumindest in den hiesigen Aufstellungen habe ich sie kaum gesehen.
    Wie auch ein Akman, der schon in Deiner Aufzählung fehlt.

  176. ZITAT:
    „Abgesehen davon haetten wir sowieso mehr bedarf an einem Spieler ala Crisitian Medina.“

    Selbst der wäre mir zu offensiv. Ich will einen spielstarken 6er. Medina ist ein 8er und sogar ein sehr offensiver. Mehr Typ Zalazar.

  177. Welchen Grund kann es geben, Götzi anstelle von Götze zu schreiben? Es spart keinen Buchstaben und die Autokorrektur kennt ersteren auch nicht.

  178. Ich weiß aber nicht wie wir mit zwei Zehnern (Götze oder Kamada oder Castro oder Lindström) spielen wollen, wenn vier vorne jetzt zwei Jungs haben die nicht für die Bank geholt wurden plus Borre? Wobei, ne Option wäre die Dosen-Formation im 4-2-2-2 i guess, also zwei DM, zwei OM, zwei Stürmer. Wäre vielleicht sogar ganz geil wenn wir jetzt ohne Hinti und wahrscheinlich ohne Kostic von der Dreierkette abrücken wollen müssen können

  179. ZITAT:
    Mehr Typ Zalazar.“

    Ich denke, der ist 6er?
    Sorry CE, musste jetzt sein ;-)

  180. Hypothese: Es könnte sein, dass die Aufgaben eines defensiven Sechsers im modernen Fußball durch die sogenannten Box-to-Box-Spieler, also die Achter, mit übernommen wird und deshalb der Bedarf bei den Unsrigen nicht so gesehen wird.

  181. Ob 6er oder 8er.

  182. Hauptsache 10er-Wumms

  183. @198: ich sehe aktuell bei uns keinen box-to-box-Spieler
    Selbst Sow, auch wenn verbessert.

  184. ZITAT:
    „Welchen Grund kann es geben, Götzi anstelle von Götze zu schreiben? Es spart keinen Buchstaben und die Autokorrektur kennt ersteren auch nicht.“

    Is hoffentlich nur die Hitz.

  185. ZITAT:
    „Welchen Grund kann es geben, Götzi anstelle von Götze zu schreiben? Es spart keinen Buchstaben und die Autokorrektur kennt ersteren auch nicht.“

    Er nennt seine Katze sicher auch Katzi. Hiermit geht auch ein Gruß an alle Eltern, die Paw Patrol kennen. Ich weiß, esszett, nicht deine Generation. ;)

  186. ZITAT:
    „Es ist RF.“

    Oder so.

  187. Hat dem Filip bereits jemand gefluestert was der die das Maria bei Juve so bekommen werden wird ?
    https://www.juvefc.com/final-d.....-juventus/
    6 MEUR

    Ist fuer die der Filip also nur halb so gut ?

  188. Der CE hat schon recht mit dem spielstarken 6er.
    „Stand jetzt“ (hüstel) erscheint mir die Kaderplanung etwas arg offensivlastig. Ich erinnere noch mal an Julian Weigl, oder ähnlich.

  189. @206
    Nicht unbedingt, aber zu dem ist Di Maria ablösefrei.

  190. ZITAT:
    „Es ist RF.“

    Der hatte mich angekackert, weil ich ihn eins/zweimal Falki nannte

  191. Box to Box. Also einer rennt sich blöd und der Rest wartet auf irgendwas oder auch nicht.

  192. ZITAT:
    „Hat dem Filip bereits jemand gefluestert was der die das Maria bei Juve so bekommen werden wird ?
    https://www.juvefc.com/final-d.....-juventus/
    6 MEUR

    Ist fuer die der Filip also nur halb so gut ?“

    Der eine ist vereinslos und 34, der andere ist 29 und kostet Ablöse. Für wen Juve wohl deutlich mehr zahlt?

  193. ZITAT:
    „……der Rest wartet auf irgendwas oder auch nicht.“

    Sowas wird sich OG nicht lange anschauen, sicher nicht.

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „……der Rest wartet auf irgendwas oder auch nicht.“

    Sowas wird sich OG nicht lange anschauen, sicher nicht.“

    Wenn der eine, der sich blöd rennt, dann immer die Hula in Gegners Kasten versenkt, und das so 3-4mal pro Spiel, dann schon. Und die anderen klatschen dann. Ich auch.

  195. Und nicke anerkennend.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „……der Rest wartet auf irgendwas oder auch nicht.“

    Sowas wird sich OG nicht lange anschauen, sicher nicht.“

    Wenn der eine, der sich blöd rennt, dann immer die Hula in Gegners Kasten versenkt, und das so 3-4mal pro Spiel, dann schon. Und die anderen klatschen dann. Ich auch.“

    Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär, wär…(Fortsetzung dürfte bekannt sein).

  197. So was findet man noch auf Kreisligaplätzen, wo der hätte mal was werden können das noch vor dem Frühschoppen macht. Gibt es, muss man halt finden, wenn man mag.

    Oder vielleicht in Sirnitz.

    Im modernen Profifußball eher selten.

  198. „Im modernen Profifußball eher selten.“

    Schon klar, schusch. Wär aber geil.

  199. ZITAT:
    „Oder vielleicht in Sirnitz.“

    Dachte, dass man da nur Rechtsaußen findet.

  200. ZITAT:
    „Ob 6er oder 8er“

    Hauptsache Bembel.

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    Der eine ist vereinslos und 34, der andere ist 29 und kostet Ablöse. Für wen Juve wohl deutlich mehr zahlt?“

    Dann kann der Filip ja noch das eine Jahr warten, bis er auch vereinslos (und zumindest ein Jahr aelter) ist.

  202. Spielt Di Maria wirklich das selbe wie Kostic?

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob 6er oder 8er“

    Hauptsache Bembel.“

    :-)

  204. Von Berta Benz und Sophie Opel bis Michelle Mouton & Co.
    Schöne Sendung da auf arte.

  205. ZITAT:
    „Dachte, dass man da nur Rechtsaußen findet.“

    höhö!

  206. Weigl woll(t)en wir doch nicht. Kann nix und zu teuer. Der Demme ist bei mir noch nicht unten durch. Schon allein deswegen würde ich ihn bevorzugen.

  207. ZITAT:
    „Spielt Di Maria wirklich das selbe wie Kostic?“

    Nein di Maria spielt lieber rechts.

  208. Der erwartete Trikot Boom scheint sich einzustellen..

    https://fussball.news/a/nachfr.....ikot-chaos

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob 6er oder 8er“

    Hauptsache Bembel.“

    😂

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spielt Di Maria wirklich das selbe wie Kostic?“

    Nein di Maria spielt lieber rechts.“

    Und das dürfte noch der geringste Unterschied sein.

  211. ZITAT:
    „Der erwartete Trikot Boom scheint sich einzustellen..

    https://fussball.news/a/nachfr.....ikot-chaos

    Dieser Boom und Hype böte sicher einen ausgezeichneter Zeitpunkt, sich mit Nike über eine Vertragsverlängerung mit entsprechendem Aufschlag zu unterhalten. Der Vertrag läuft noch bis 2024 und Nike hatte Anfang des Jahres (gerüchtet) mit den Gedanken gespielt, mit der Eintracht nicht verlängern zu wollen.
    Im Moment sind die Karten unserer geliebten SGE sicherlich deutlich besser.

  212. wahrscheinlich schwachsinn… aber

    https://www.archysport.com/202.....undesliga/

    Nichts gegen Filip, aber Gnabry und Di Maria vor sich zu haben koennte interessant werden.

  213. ZITAT:
    „Welchen Grund kann es geben, Götzi anstelle von Götze zu schreiben? Es spart keinen Buchstaben und die Autokorrektur kennt ersteren auch nicht.“

    Vielleicht weil wir keinen Hintiiii mehr haben..

  214. Wenn das stimmt: depperte nike Fritzen, wir sind doch momentan der heißeste shice 🙈 Dann wechseln mer halt zu Trigema, Werbespots mit dem Affen, Gonzo und Timmy, besser geht net..

  215. Kauft Plastikzeug! Wir brauchen Recycle-Material für mehr Trikots!

  216. Wohl doch nicht genug Plastikmüll in den Weltmeeren. Das haben wir jetzt vom Pfandterror. Müssen es Asien und Afrika mal wieder allein richten.

  217. Bringt doch einfach 20St. aus dem nächsten Türkei -Urlaub mit…

  218. ZITAT:
    „Wenn das stimmt: depperte nike Fritzen, wir sind doch momentan der heißeste shice 🙈 Dann wechseln mer halt zu Trigema, Werbespots mit dem Affen, Gonzo und Timmy, besser geht net..“

    :-))

  219. ZITAT:
    „Werbespots mit dem Affen, Gonzo und Timmy, besser geht net..“

    :)
    Da kann dieser Mann mit dem zu engen Kragen aber einpacken!

  220. ZITAT:
    “ Dann wechseln mer halt zu Trigema, „

    Schiesser feinrippppppp! Jawoll!

  221. Die Sache fängt an, mir Spaß zu machen. Z.B. dieses Ding hier: http://www.airgraphic.de/user/.....ser-17.jpg
    In schwarz, weiß, rot statt blau, weiß, rot überm Waldstadion. Hmm.

  222. ZITAT:
    „Ach, ich mag den einfach. https://www.sportschau.de/fuss.....g-112.html

    +1
    ♥️