Letztes Spiel Schluss

Foto: Frankfurter Rundschau
Foto: Frankfurter Rundschau

Nach einer guten Saison herrschten in Frankfurt zuletzt Enttäuschung und Frust. „Versagen“ war das häufigste Stichwort nach dem 3:4 auf Schalke. Sportlich hat das Freiburg-Spiel keine große Bedeutung, doch für Chefcoach Hütter geht es um einen gelungenen Abschied.

Adi Hütter hätte sich liebend gerne anders verabschiedet. Als Erfolgstrainer, der Eintracht Frankfurt erstmals in die Champions League geführt hat. Als unumstrittener Fanliebling, dem die Massen nach drei herausragenden Jahren danken. Nichts davon wird der Österreicher am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) in seinem letzten Spiel als Frankfurt-Trainer gegen den SC Freiburg erleben. Vor seinem allerletzten Auftritt für den Traditionsclub aus Hessen herrschen bei dem 51-Jährigen daher gemischte Gefühle.

„Der Gemütszustand ist nicht der Allerbeste. Natürlich bin ich genauso enttäuscht wie viele andere auch“, sagte Hütter, nachdem er und sein Team in den vergangenen Wochen ein Sieben-Punkte-Polster auf Dortmund und damit das Königsklassen-Ticket verspielt hatte. Auf Hütter prasselte deshalb jede Menge Kritik ein: Es ging nicht nur um den sportlichen Misserfolg, sondern auch um seinen im April verkündeten Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, nachdem er im Februar noch verkündet hatte: „Ich bleibe!“

Die Abschiedsankündigung und der danach einsetzende sportliche Misserfolg waren keine gute Kombination für Hütter, der sich die letzten Wochen am Main anders vorgestellt hatte. „Ich blicke auf der einen Seite auf drei wunderschöne Jahre zurück. Leider ist die Enttäuschung auch bei mir noch immer sehr groß. Wir haben es leider nicht geschafft, gemeinsam etwas Historisches zu vollbringen“, sagte der Coach. Er beteuerte aber auch: „Emotionen werden gehen, Fakten werden bleiben.“

Auf die Frage, ob er in den vergangenen Wochen genug Unterstützung erfahren habe, wollte sich Hütter am Donnerstag nicht äußern. „Ich beteilige mich nicht an gewissen Diskussionen“, ließ er ausrichten. Das gilt auch für die Beweggründe für seinen Wechsel an den Niederrhein, wo er ab Sommer die Borussia trainieren wird. „Ich glaube, es passt jetzt überhaupt nicht dazu. Es ist nicht mehr notwendig, über dieses Thema noch einmal zu diskutieren“, sagte Hütter knapp.

Das sportlich bedeutungslose Match gegen Conference-League-Kandidat Freiburg hat nun für die Eintracht nur noch einen Zweck: ein friedliches Ende der dreijährigen Ära Hütter. Der Chefcoach will nach neun Siegen und sieben Remis auch im 17. Heimspiel der laufenden Saison ungeschlagen bleiben. Personelle Wechsel sind alleine deshalb notwendig, weil die zentralen Mittelfeldspieler Djibril Sow und Sebastian Rode ausfallen. „Das Wichtigste ist, dass wir uns ordentlich verabschieden wollen. Wir sind ein Jahr zuhause ungeschlagen“, betonte Hütter. Sollte die Serie halten, wäre dies aber nur ein schwacher Trost.

„Lieber Siebter als Achter“

Trainer Christian Streich hat mit dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg die Hoffnung auf die Qualifikation für die Conference League noch nicht aufgegeben. „Wir werden lieber Siebter als Achter“, sagte der 55-Jährige: „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Siebter werden, ist ziemlich gering. Weil drei Mannschaften müssten für uns spielen. Aber wir wollen immer den besten Platz erreichen und nehmen alles mit, was wir kriegen können.“

Im Kampf um den Startplatz im neugeschaffenen Wettbewerb haben die Breisgauer als derzeit Tabellenzehnter die schlechtesten Karten und müssen auf Ausrutscher von Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart hoffen. Auch das Verpassen der Conference League sei aber kein Beinbruch: „Wenn ein Punkt für den Klassenerhalt fehlen würde, wäre das furchtbar. Wenn ein Punkt für den europäischen Wettbewerb fehlt, dann heißt das, dass der SC Freiburg eine richtig gute Saison gespielt hat“, führte Streich aus.

Am wichtigsten sei es, die Spielzeit am Samstag bei Eintracht Frankfurt mit einem positivem Erlebnis zu Ende zu bringen. „Wir haben diese Saison richtig erfolgreich bewältigt. Und das wollen wir mit einem tollen Spiel zum Abschluss bringen – nichts weniger als das. Das letzte Spiel ist immer das, was nachwirkt“, erklärte der dienstälteste Trainer der Liga. (dpa/sid)

Schlagworte: ,

730 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schon fies, mitten in der Nacht zu wechseln.

    Es geht dahin in der Bachgasse.

  2. Selten hat mich ein Spiel der SGE so wenig interessiert. Scheiss verpasste CL.

  3. Überflüssigstes Spiel der Saison.

    Kann auch weg.

  4. „Das letzte Spiel ist immer das, was nachwirkt“,

    Gmorsche, bei uns wirds ganz tolle Nachwirkungen haben.

  5. 15:15 Uhr auf Sport1 Eishockey-WM Finnland-USA.

  6. Seit Stunden nix Neues bei der SGExodus.

  7. Morsche zum Matchday, das seltsamste Gefühl seit Langem bei einem matchday.
    Die Luft ist eigentlich total raus, aber Hütters blöder Abgang hin oder her, blamieren sollten sich unsere Farben jetzt aber auch net und dann gibt es ja auch noch das Ding mit der sportlichen Fairness – und dazu gönne ich dem kommenden Gladbacher Coach von Herzen die Ochsentour durch die Europäische Pampa.

    Und ansonsten fühlt sich die Vereins- und AG Grosswetterlage nach einer Mischung aus leichtem Kater und dem Morgen nach einem überstandenem Verkehrsunfall bei dem die Schuldfrage noch nicht geklärt ist, an.
    Der Herr Krösche ist auf alle Fälle nicht zu beneiden, so viel steht mal fest. Da kann man nur von Herzen ein glückliches Händchen oder besser noch gleich mehrere davon wünschen.

  8. Auch schön:

    Auf ARTE von 15:00 bis 17:15 (ganz ohne Werbung) 3 x Wildnis Europa: „Der Vielfraß“, „Der Elch“ und zu guter Letzt „Die Kegelrobbe“.

    Entspannung pur.

  9. ZITAT:
    „Der Herr Krösche ist auf alle Fälle nicht zu beneiden, so viel steht mal fest.“

    Das ist doch Quatsch, Tscha. Einerseits hat er in seinem Berufsfeld einen der Top-Jobs in Deutschland ergattert und zum andren wäre er ein schlechter Manager, wenn er nur das gemachte Nest suchen würde.

    Darüber hinaus glaube ich, dass jemand, der Paderborn aus Liga drei in Liga eins gebracht hat, mit Herausforderungen umgehen kann.

  10. Tscha, ohne jetzt das Liedchen gehört zu haben. Es geht doch gar nicht um supergut. Jeder, der sich einen Job im Management aussucht, sucht Herausforderungen und nicht den einfachen Weg.

    Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber selbstständig in der Gastronomie ist auch nicht der einfachste Job und Du hast es dir ausgesucht, wohl wissend, dass das auch haarig werden kann.

  11. Hmmh ich gab geradexmal Terzics Aussagen zu seiner Zukunft angesehen.

    Der würde mir ja schon gefallen. …und entschieden ist ja wohl noch nichts.

  12. Ich wäre auch dafür, nicht alles so hochzusterilisieren. Bobics Abgang führt zu einiger Fluktuation, weil einige seiner Leute mit ihm nach Berlin gehen oder befürchten, dass sie ohne seine schützende Hand über ihnen bei uns keine Zukunft haben. Das ist kein Drama. Die Strukturen, die in den letzten Jahren geschaffen wurden, bleiben bestehen. Wir sind außerdem mittlerweile fünfter (!) der Fernsehgeldtabelle, spielen nächste Saison europäisch, das neue Proficamp ist bald fertig und wenn die Pandemie vorbei ist, werden auch die neuen, höheren Einnahmen fließen, die der neue Stadionvertrag ermöglicht, v.a. wenn das Stadion ab nächster Saison 60.000 Zuschauer fasst. Es gibt wirklich miesere Rahmenbedingungen für erfolgreichen Fußball.

  13. ZITAT:
    „Tscha, ohne jetzt das Liedchen gehört zu haben. Es geht doch gar nicht um supergut. Jeder, der sich einen Job im Management aussucht, sucht Herausforderungen und nicht den einfachen Weg.

    Deshalb reißen sich ja auch insbesondere Top-Manager regelmäßig um die schwierigsten Jobs. ;)

  14. Und manche sehen es anders. Auch im eigenen Team. ;)

    https://maintracht.blog/2021/0.....pokalypse/

    Wie immer, auch am letzten Spieltag. Gefällt nicht? Weitergehen.

  15. ZITAT:
    “ Die Strukturen, die in den letzten Jahren geschaffen wurden, bleiben bestehen.“

    Man kann natürlich darüber streiten, wie sinnvoll es ist, einen Sportmanager auf Vorstandsebene einer AG zu installieren.

  16. Beispielsweise gab es in der Causa Bobic das rechtliche Problem, diesen einmal so mir nix, dir nix ohne dessen Bereitschaft dazu, freistellen zu können..

  17. Falls uns Bobic‘ Leute jetzt alle verlassen, ist das doch gut für Krösche, muss er sie nicht erst loswerden, um die Stellen mit seinen Vertrauten zu besetzen.

  18. @16
    Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Das ist doch schon so, seit es die EF AG gibt. Hälst Du das für einen Konstruktionsfehler? Und wenn ja warum? Ich finde es eigentlich sinnvoll, wenn im Vorstand auch sportliche Kompetenz vorhanden ist.

  19. US es gehen zwar immer mehr Leute von Bord – und ich bin mir sicher, so einige, wirklich wichtige Spieler werden gewiss folgen – von der Trainerfrage will ich jetzt gar nicht erst anfangen, in der Führungsebene der Eintracht gibt es niemand mit profundem Fussballsachverstand der ihm mit echtem Fachwissen beiseite stehen könnte und nach der Explosion am Riederwald gehen dort anscheinend die Leute mit Kompetenz und dafür bleiben die Netten aber Unbedarften in führenden Positionen, dazu erwartet eine ganze (Fussball)Stadt natürlich zumindest den Erhalt des sportlichen Staus Quo, da erlaube ich mir mal drauf zu beharren dass ich den Herrn Krösche um seine Herkulesaufgabe nicht beneide.
    Wenn du das anders siehst bleibt dir das natürlich unbenommen, ich werde meine Bemerkung dennoch nicht zurückziehen.

  20. ZITAT:
    „@16
    Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Das ist doch schon so, seit es die EF AG gibt. Hälst Du das für einen Konstruktionsfehler? Und wenn ja warum? Ich finde es eigentlich sinnvoll, wenn im Vorstand auch sportliche Kompetenz vorhanden ist.“

    Ich will nicht sagen, dass es ein Fehler ist. Es gibt ja immer ein Für und Wider. Beim BVB hätte aufgrund einer anderen Struktur der Watzke bei ähnlichen Verhältnissen den Zorc einfach freistellen können.

  21. Morsche, ich fordere für das morgige Klassenbuch die zusätzliche Rubrik „Zu spät gegangen“.

  22. Die Geschichte mit Broich kann man natürlich auch so lesen, dass er die beleidigte Leberwurst gibt, weil er nicht Nachwuchsleiter wird (laut HR wäre er das gerne).
    Und nun hintenrum den ganzen Laden schlecht macht.
    Außerdem ist die tägliche Arbeit mit Teens halt doch mühsam, da reicht die Taktiktafel nicht.
    Da schmeißt man schon mal hin und schiebt die Schuld schön auf andere um das Gesicht zu wahren.

  23. Viel bedenklicher als die Broichgeschicht ist, dass sich im Blog niemand findet, der das Wettangebot Croeagles annehmen möchte. Traurig.

  24. ZITAT:
    „Morsche, ich fordere für das morgige Klassenbuch die zusätzliche Rubrik „Zu spät gegangen“.“

    Hihi. Sehr fein…

  25. Gerade vom Uli hatte ich dies geradewegs ob seines Vertrauen ins Führungspersonal der Eintracht eigentlich erwartet. :)

  26. Günther Schmolz

    Vielleicht ist Bobic ja auch weg, weil er geahnt hat, dass ihm sein so aussenwirksam aufgebauter Laden um die Ohren fliegt. Zutrauen würd ich’s ihm. Möge das Windbeutel-Wunderkind-Geldkonstrukt am eigenen Anspruch zerschellen.
    Wenn Andi Möller die Manager-Mehlmütze ist, die man zwischen den Zeilen rausliest, möge er aus den SGE Diensten entfernt werden, mal ein Eintracht -Trikot getragen zu haben, mit überschaubarer Farbentreue sollte kein Freibrief sein.
    Über die Abeanderung der zwei Taktik-Talker die so wahnsinnig viel um die Ohren haben, freuen sich womöglich die U15 Kicker, weil sie wieder kicken dürfen statt Taktik Vorlesungen hören zu müssen.
    Den Freiburgern würde ich die Conference League gönnen, die Pillen würden die eh abschenken, damit der neue Wundertrainer keine Doppelbelastung hat.
    Hütter darf gern mit einem schlechten Gefühl hier weg, warum soll’s ihm besser gehen. Der soll froh sein um das Geisterspiel.
    Mannmannmann, welche Tristesse, in einer Saison, die wir auf Platz 5 beenden.
    Herrn Krösche wünsche ich, dass Bobic /Hütter bald kein Wort mehr wert sind und wir das nächste Europa-Kapitel frisch geschüttelt und gut aufgestellt angehen.
    Bin mäßig gespannt, wer geht, wer kommt, vor dieser nichtsnutzigen Flugreisen-EM wird das eh keiner wissen.

  27. Ich wäre auch gern Siebter statt Achter.
    Was wäre, wenn Krösche das hinkriegt??

  28. Eigentlich hätten wir hier jetzt genüsslich über den aktuellen deutschen Beitrag zum ESC ablästern können.
    Aber nein…

  29. „Den Freiburgern würde ich die Conference League gönnen, die Pillen würden die eh abschenken, …“

    Du meinst, die Gladbacher, Leverkusen spielt EL.

  30. Eigentlich wäre es besser heute mal zu verlieren. Hat tabellarisch keine Konsequenzen, der neue Trainer (ja, es kommt einer) würde nicht mit einer Serie von ungeschlagenen Heimspielen starten, man spart die Punktprämie und Hütter und Bobic bekommen den gewünschten Abgang. Ich kann mir natürlich trotzdem keine Niederlage wünschen, aber sehr traurig wäre ich heute ausnahmsweise mal nicht.

  31. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „“Den Freiburgern würde ich die Conference League gönnen, die Pillen würden die eh abschenken, …“

    Du meinst, die Gladbacher, Leverkusen spielt EL.“

    Stimmt, ein Grund mehr für Pro Freiburg. Hütter raus aus der Doppelbelastung!

  32. mir ist es nur noch egal – und wenn es heute eine konferenz ohne eintracht-spiel gäbe, würde ich sogar die wählen.

  33. ZITAT:
    „Gerade vom Uli hatte ich dies geradewegs ob seines Vertrauen ins Führungspersonal der Eintracht eigentlich erwartet. :)“

    Ich überlege noch. Wie war die Wette, Croeagle?

  34. „Ein bedeutungsloses Spiel“
    Möglicherweise ist das im Grundsatz die Denkweise, die uns letztlich zu Verlierern macht, wenn es darauf ankommt. Ich hörte, dass es Mannschaften geben soll, deren Spieler sogar ihre Trainingsspiele gewinnen wollen.

  35. ZITAT:
    „Gerade vom Uli hatte ich dies geradewegs ob seines Vertrauen ins Führungspersonal der Eintracht eigentlich erwartet. :)“

    Gerade weil man Vertrauen hat sollte man das nicht ausschließen. Es gibt ja auch Angebote wo man Spielerverkäufe machen muss. Genauso stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist einen Spieler zu halten der unbedingt weg möchte und ob man nicht Alternativen hat die vom Gesamtpaket besser sind. Ich würde also von den sportlich Verantwortlichen erwarten, dass man nicht auf Teufel komm raus alle Spieler hält. Trotzdem halte ich 5 Abgänge von Leistungsträgern für insgesamt zu viel auf einmal. Irgendwann wird man da stop sagen müssen. Aber so komplett ausschließen würde ich erstmal gar nix.

  36. Tages Tipp ab 15:15 Uhr:
    Vereinsbrille ablegen und die Klassenhässlichste per Konferenz.
    Keinerlei Erwartung mehr.

  37. Wette Croeagle, glaube net das er die verliert.

  38. Hütter raus aus der Doppelbelastung!

    Nein. Hütter wünsche ich die Doppelbelastung von Anfang an und eine schlechte Saisonvorbereitung deswegen.

  39. Morsche, die wollen mir einen sky Q receiver kostenlos zur Leihe überlassen,
    dabei hab ich nichtmal mitgekriegt, irgendwas namens extra angetippt zu haben.
    Bei konstant bleibenden 30 Ocken, sportpaket ham se mir auch schon geschenkt.
    Was soll ich machen, techniklooser der ich bin ?
    Am liebsten tät ich ja auch aufm laptop gugge können….aber wie?

  40. Morsche,
    @23: wie immer wissen wir nichts, Möglichkeiten gibts da aber viele, z.B. auch mögliche Übertreibungen des Schreiberlings. Ein Beispiel aus dem Artikel im Heimatsender hatte ich ja schon gestern zu später Stunde genannt, ein weiteres Beispiel, hier zum „verjagten“ Fießer. Da war anlässlich seines Wechsel zu Vitesse anderweitig folgendes zu lesen:

    „…Fießer about his career plan: “My goal is to become a Bundesliga coach at some point. I am working towards that. At the moment, however, my only concern is to be successful with Vitesse. ”The football teacher training course at the DFB will follow soon.
    About the newly structured Eintracht youth, Fießer says: “I still follow the boys. The philosophy that Matthias Borst Eintracht instills is sensational and is unparalleled in Germany. If this is implemented in this way, Eintracht will also play a leading role in the youth Field…“

    Damit will ich nicht sagen, dass am Thema zum NLZ nichts dran ist. Von seriösem Journalismus habe ich aber ein etwas anderes Verständnis. Und das treibt mich in letzter Zeit in der Berichterstattung zu uns, aber auch ingesamt schon mit ein wenig Sorge um

  41. #36

    Volker, ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass man 5 „Leistungsträger“ bei vorhandenen vertraglichen Konstellationen abgibt und damit das Gerüst der Mannschaft komplett demontiert. Eine ökonomische Notwendigkeit scheint nicht gegeben. Sportlich wäre es ein Vabanquespiel. Und für die These, dass man kaum Mittel hat, einen wechselwilligen Spieler zu halten, gibt es ausreichend Gegenbeispiele.

  42. ZITAT:
    „About the newly structured Eintracht youth, Fießer says: “I still follow the boys. The philosophy that Matthias Borst Eintracht instills is sensational and is unparalleled in Germany. If this is implemented in this way, Eintracht will also play a leading role in the youth Field…“

    Damit will ich nicht sagen, dass am Thema zum NLZ nichts dran ist. Von seriösem Journalismus habe ich aber ein etwas anderes Verständnis. Und das treibt mich in letzter Zeit in der Berichterstattung zu uns, aber auch ingesamt schon mit ein wenig Sorge um“

    Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist der genannte Matthias Borst aber auch nicht mehr da?

  43. @40

    Wenn Du ein Sky Abo hast, kannst Du mit der Sky-Go App auf dem Laptop alles gucken, was für dich freigeschaltet ist.

  44. ZITAT:
    „#36

    Volker, ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass man 5 „Leistungsträger“ bei vorhandenen vertraglichen Konstellationen abgibt und damit das Gerüst der Mannschaft komplett demontiert. Eine ökonomische Notwendigkeit scheint nicht gegeben. Sportlich wäre es ein Vabanquespiel. Und für die These, dass man kaum Mittel hat, einen wechselwilligen Spieler zu halten, gibt es ausreichend Gegenbeispiele.“

    Da stimme ich zu. Kann ich mir auch nicht vorstellen und das wäre ein zu hohes Risiko.

  45. Wenn die große Kohle winkt, der Berater/Spieler/Trainer drängelt, ist der gültige Vertrag Klopapier.
    Nur über passende Kohle aus zu gleichen und bei einem Kleineren zu wildern.
    Hoch sticht tief.

  46. Günther Schmolz

    ZITAT:
    Hütter raus aus der Doppelbelastung!

    Nein. Hütter wünsche ich die Doppelbelastung von Anfang an und eine schlechte Saisonvorbereitung deswegen.“

    Auch wieder wahr.

  47. „Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist der genannte Matthias Borst aber auch nicht mehr da?“

    Noch wird gemunkelt:
    „… federführend war hier Matthias Borst. Der Leiter für Spielkonzeption am Riederwald wird die Frankfurter jedoch dem Vernehmen nach ebenfalls verlassen, … (fr.de)

  48. Eine gewisse Skepsis bei der Personalie Möller war also nicht unbegründet. Allerhand.

  49. ZITAT:
    „Eine gewisse Skepsis bei der Personalie Möller war also nicht unbegründet. Allerhand.“

    wer hätte das gedacht, gelle?

  50. Bei Sky Q kann man ich glaube bis 4 Geräte (Laptop, Smartphone, TV mit SKY Q App) anmelden und zusätzlich zum eigentlichen Receiver nutzen. Der Receiver selber ist dann hilfreich wenn Internet oder WLAN nicht besonders sind und man hängt nicht hinterher wie gerne in der App.

  51. ZITAT:
    Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist der genannte Matthias Borst aber auch nicht mehr da?“

    @Volker, yep, so in etwa habe ich es auch im Kopp. Müsste aber jetzt nachschauen, ob ihn Bobic damals geholt hat und nun weghooolt, oder er von Möller und/oder Bobic oder dem Herrgott „kaltgestellt“ wurde.
    Hierzu ich aber jetzt keine Lust und vor allem keine Zeit, bin ja kein, z.B. gebührenfinanzierter, Schreiberling. Interessante Frage wäre in dem Zusammenhang aber auch, wo denn bei dem ganzen Chaos die jüngsten ausländischen Talente herkommen? Wollte jemand Liebe geben, hat sich aber verlaufen und ist statt an der Bertramswies in den Riederwald verirrt? Fragen über Fragen.

  52. ZITAT:
    „der = die“

    Is ma gut mit dem Gendern jetzt.

  53. Hitch-hiked her way across the U.S.A.
    Plucked her eyebrows on the way
    Shaved her legs and then he was a she
    She said, hey babe, take a walk on the wild side…

  54. ZITAT:
    „Eigentlich wäre es besser heute mal zu verlieren. Hat tabellarisch keine Konsequenzen, der neue Trainer (ja, es kommt einer) würde nicht mit einer Serie von ungeschlagenen Heimspielen starten, man spart die Punktprämie und Hütter und Bobic bekommen den gewünschten Abgang. Ich kann mir natürlich trotzdem keine Niederlage wünschen, aber sehr traurig wäre ich heute ausnahmsweise mal nicht.“

    Sge Volker, gut dass Du es vernünftig geschrieben hast. Ich hätte es so nüchtern und sachlich nicht hinbekommen. Aber ich denke, nach der Nicht-Leistung gegen Schalke, sollte es kein Problem sein, heute nochmal so richtig dick auf den Sack zu bekommen. Und Tscha schreibt oben, man sollte sich irgendwie heute nicht blamieren??? Mein lieber Tscha, alleine die unfassbaren 10 Minuten gegen Schalke, dürften in der gesamten Bundesligageschichte nahezu einmalig sein.

  55. Zebulon, eines darfst Du nicht vergessen. Ben Manga liefert nach wie vor. Und wenn se alle bei der Eintracht nach Gang in den Sack hauen, Manga scheint da sein Ding zu machen…

  56. Schade, dass man heute nicht die Bayern zu Gast hat. Da würde es im Minutentakt beim Trappi klingeln.

  57. Wir hätten also Krösche und Manga (sicher?) für den sportlichen Erfolg und P.Fischer für das Unterhaltungsprogramm.
    Haut das hin?

  58. Welchen Kenntnisstand Krösche wohl hatte, als er unterschrieben hat?

  59. Bei uns ist heut große Verabschiedung. Flick, Alaba, Boateng und Martinez verlassen uns. Des soll ein schöner Saisonausklang für alle werden.

  60. Also außer für Augsburg.

  61. Mann, Mann, ich bin durch.
    Hoffe auf die segensreichen Effekte der Außen-Gastronomie.

  62. @Attila, mit Deiner 57 hast Du vollkommen recht.
    Frage ist halt nur, wer hat bestellt, an wen wird geliefert, wer nimmt entgegen oder gehen die als unzustellbar zurück?
    Müsstest doch wissen, bist doch Logistiker
    Deine 58 überles ich einfach mal.

  63. ZITAT:
    „Hoffe auf die segensreichen Effekte der Außen-Gastronomie.“

    Regen, Sturmböen, merke ich gerade. Wie könnte es auch anders sein. Aber die Impfung kann mir keiner mehr nehmen.

  64. ZITAT:
    „Viel bedenklicher als die Broichgeschicht ist, dass sich im Blog niemand findet, der das Wettangebot Croeagles annehmen möchte. Traurig.“

    Vielleicht war der Einsatz zu hoch….

    Ich passe den Einsatzt mal an:

    Wenn ich gewinne Kasten Röpi für mich

    Wenn ich verliere Flasche / Kasten von dem was der jenige gerne trinkt bis 250€

  65. ZITAT:
    „Wir hätten also Krösche und Manga (sicher?) für den sportlichen Erfolg und P.Fischer für das Unterhaltungsprogramm.
    Haut das hin?“

    Vergess mir fürs Entertainment den Chandler nicht. Hat ja nochmal für 3 oder 4 Jahre als Spieler?? verlängert. Mit den o.g. sollte das fürs erste reichen. Hinti sorgt regelmäßig noch für das Krombacher, fertig!!

  66. Schneidig der croeagle. Des gfallt mir.

  67. Um 11.15 kommt auf sky, stars der Bundesliga: Filip Kostic….

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade vom Uli hatte ich dies geradewegs ob seines Vertrauen ins Führungspersonal der Eintracht eigentlich erwartet. :)“

    Ich überlege noch. Wie war die Wette, Croeagle?“

    Ich biete folgende Wette an:

    Ich sage dass uns mindestens 5 Stammspieler aus dieser Saison bis zum Ende des Transferfensters verlassen werden:

    Aus diesem Pott:

    -Silvi
    -Kamada
    -Kostic
    -NDicka
    -Sow
    -Trapp
    -Hinteregger

    Mein Einsatz:
    bei der hoffentlich stattfindenden und noch zu organisierenden blog-g Weihnachtsfeier oder einem vergleichbaren Event bezahle ich alle Getränke für alle anwesenden im Restaurant vom Tscha.

    Wen ich gewinne:
    Bezahlt der Verlierer alle meine Getränke und mein Essen beim Tscha.

  69. Er geht all-in.

  70. Zebulon, die 58 meine ich vollkommen ernst. Die Eintracht bleibt 5. Kann passieren was will. Hütter müsste hier und heute mit einem fetten Debakel abtreten. Glaube sogar, dass manch ein Spieler heute ähnlich fühlt bzw. denkt. Aber die Spieler müssen ja wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren, zumindest werden sie es versuchen.

  71. @53: Mach Dir keine Sorje Worre, es geht immer irgendwie weiter.
    Und hoffnungsvoll ja auch anderswo, wie unsere gut vernetzten Schreiberlinge zu hoffen glauben.
    Da heisst es jetzt Daumendrücken
    https://fussball.news/a/dfb-pr.....ten-zaehlt

  72. Es ist ein Elend wenn du dich über die eigene Frau, deine Arbeit oder den privaten Freundeskreis so ärgern und uffresche musst gibts immer eine Lösung. Du gehst fort. Was hab ich für Möglichkeiten bei meinem Verein, nach einer für mich total enttäuschenden Saison? Keine ich muss es immer wieder aufs neue ertragen.

  73. Und das Wetter ist auch noch Scheiße.

  74. @72: Attila, das glaube ich Dir, bist ja auch Logistiker
    Ich bin halt eher weniger binär unterwegs.

  75. ZITAT:
    „Eine gewisse Skepsis bei der Personalie Möller war also nicht unbegründet. Allerhand.“

    Wenn man mehr erwartet als eine Art Frühstücksdirektor, der den Buben ab und an was von „Madrid, Hauptsache Italien“ erzählt, allemal.

  76. ZITAT:
    „Bei uns ist heut große Verabschiedung. Flick, Alaba, Boateng und Martinez verlassen uns. Des soll ein schöner Saisonausklang für alle werden.“

    Franzel, was hast Du eigentlich vom Auftritt der Hütter-Truppe letzten Samstag gegen Schalke gehalten? Die hättet ihr wahrscheinlich mit 7 Mann und ohne Torwart geputzt, oder?

  77. ZITAT:
    „@53: Mach Dir keine Sorje Worre, es geht immer irgendwie weiter.
    Und hoffnungsvoll ja auch anderswo, wie unsere gut vernetzten Schreiberlinge zu hoffen glauben.
    Da heisst es jetzt Daumendrücken
    https://fussball.news/a/dfb-pr.....ten-zaehlt

    Da habt ihr es wieder:

    „aus der einst „launischen Diva“ einen seriösen, solide aufgestellten Bundesliga-Klub gemacht“

    Ohne herry wären wir nichts und niemand…

    Nach mein herry ich mag den ja irgendwie..

  78. Ha, sehe ich ja gerade erst, die offizielle Adresse von diesem Beitrag hier: „http://www.blog-g.de/endlich_ist_er_weg/“

    Schelmen-Streich.

  79. Croeagle, eigentlich hätte der CE die älteren Rechte, hat er doch die Wette ursprünglich initiiert!

    Von daher warte ich ja noch auf den CE, da ich dem Jimmy ja schon 2 8er abgeknöpft habe …. :-)

    Aber wenn sich keiner findet und der extrem teure Schampus beim Tscha nicht inkludiert ist in die Wette …

    :-)

  80. Der CE war früher dran?
    Jetzt auch noch solch ein Paradoxon. Die Welt ist tatsächlich aus den Fugen. So langsam traue ich diesem Gates doch alles zu.

  81. Ich befürchte einen Lustlos-Sommer-Allesegal-Kick heute und demnach irgendwas um 0:3 rum gegen Freiburg. The air is out. Completely.

  82. Jessas wer trinkt denn hier Schampus 😂😂

    ich dachte das wären hier alles bodenständige Bier bzw Wein
    / Whiskey trinker ..

  83. Worre, es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Der Ce hat was initiiert! Aber dann anscheinend den …., ach lassen wir das! :-)

  84. Ohne Dirty Herri atemberaubende Spiele am Hang in Gießen und Oxxenbach..;-)

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine gewisse Skepsis bei der Personalie Möller war also nicht unbegründet. Allerhand.“

    Wenn man mehr erwartet als eine Art Frühstücksdirektor, der den Buben ab und an was von „Madrid, Hauptsache Italien“ erzählt, allemal.“

    Vielleicht sollte man es ihm gar vorwerfen, dass er sein Amt auch ausfüllen möchte. Man sollte ihn es halt nicht lassen.

  86. Ich für meinen Teil würde heute Nachmittag gern ein bisschen polieren.

  87. Wie verzweifelt muss man eigentlich sein wenn man den Kaiser Furz beifallheischend anfleht doch bitte was Erniedrigendes zur EINTRACHT beizutragen..
    Es gibt schon sonderbare „Fans“🐸

  88. Ich erwarte wie A.Hütter ein tolles Spiel, nämlich ein 2:2 mit jeweils 2 Toren von Silva und Petersen

  89. ZITAT:
    „Worre, es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Der Ce hat was initiiert!“

    Ja, vielleicht sollte man das als Hoffnungszeichen interpretieren.

    Wein? Bin kein Feonschmecker, trinke ich nur vom Abbel. Musste da natürlich auch gerade feststellen, dass vom naturtrüben aus Laubuseschbach nur noch eine Pulle vorrätig ist. Immerhin konnte Rewe mit einem Produkt vom Eintracht-Partner aushelfen.

  90. ZITAT:
    „Ich brenne!“

    Dann lösche mitm Kasten Röpi

  91. Manche ham das Klingeln ebbe schon lang net mehr gehört.

  92. „Schelmen-Streich.“

    War schon fast geneigt zu schreiben „der Franz, der kann’s“

  93. Das bitterste ist doch heute, dass wir eine Saison lang einen herausragenden Spieler und über weite Strecken eine tolle Truppe auf dem Platz hatten und uns das nur gegen Bielefeld und die Hoppels anschauen konnten.
    Hütter wird in 10 Jahren nur noch eine Randnotiz sein, aber der Silva, der Filip, der Hinti, das werden Namen sein, an die man sich gerne erinnert.
    Wenn Bobic so weiter macht, wird er noch eine echte Legende von EF, wie der Osram-Jupp!

  94. Habe gestern im REWE die EF Weinkollektion entdeckt, die wollen ja richtig Geld für die Flaschen mit dem EF- Vereinelogo. Hat da schon mal einer probiert?

  95. ZITAT:

    Von daher warte ich ja noch auf den CE, da ich dem Jimmy ja schon 2 8er abgeknöpft habe …. :-)

    Aber wenn sich keiner findet und der extrem teure Schampus beim Tscha nicht inkludiert ist in die Wette …

    :-)“

    Mooooment! Da müsse‘ mer wohl ins Archiv. Was war denn gleich der Gegenstand der zweiten Wette?

    Wenn der angebotene Einsatz vom Croeagle nicht so hoch gewesen wäre, man will ja keinen schädigen, wäre ich längst eingestiegen, also wenn kein anner will. Aber jetzt will ja der Schebbe, wenn der CE nicht will.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich brenne!“

    Dann lösche mitm Kasten Röpi“

    In der niedersächsischen Diaspora wird nur Herri oder Gilde bemüht werden können.

  97. ZITAT:

    In der niedersächsischen Diaspora wird nur Herri oder Gilde bemüht werden können.“

    Nur könne mer streiche. Ansonsten sehr löblich, dass der örtliche Handel Wolters nicht im Sortiment führt.

  98. ZITAT:
    „Habe gestern im REWE die EF Weinkollektion entdeckt, die wollen ja richtig Geld für die Flaschen mit dem EF- Vereinelogo. Hat da schon mal einer probiert?“

    Das ganze Eintracht Zeug kostet richtig Geld im Rewe…

    Hab mal so ein paar eintracht Socken einfach in den Einkaufswagen geworfen, ich glaube die haben 19,99e gekostet 😂😂😂

  99. Jimmy der Einsatz ist korrigiert siehe #66

    Aber wir warten auf den CE den grande aller granden….

  100. Nix Socken, das meine ich, hatte ich noch nicht gesehen ….

    https://www.pinterest.de/pin/3.....362350894/

  101. Ach der unkila ist logistiker..

    Guter Mann…

  102. Hehe, croeagle, mir ging es mit dem Eintracht-Quartett ähnlich.

  103. Der Ordnung halber:

    „Christian Dingert (SR), Benedikt Kempkes (SR-A. 1), Timo Gerach (SR-A. 2), Thorsten Schiffner (4. Offizieller), Benjamin Cortus (VA), Christian Leicher (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  104. ZITAT:
    „Nix Socken, das meine ich, hatte ich noch nicht gesehen ….

    https://www.pinterest.de/pin/3.....362350894/

    Das hatte ich mal im Römer Shop gesehen aber im rewe bisher noch nicht…

  105. Croeagle, Gegenvorschlag:
    Beim nächsten Blog-G-Treff beim Tscha eine Runde für die Anwesenden, Du bei 5 oder mehr Abgängen, ich bei weniger das Gleiche!
    Dann haben wir alle was davon!
    Wenn der CE darauf besteht, kann er mich ersetzen! :-)

  106. ZITAT:
    „Hehe, croeagle, mir ging es mit dem Eintracht-Quartett ähnlich.“

    Das habe ich hier auch Rum liegen Jürgen, haben die Kinder in den Einkaufswagen geworfen…

  107. ZITAT:
    „Croeagle, Gegenvorschlag:
    Beim nächsten Blog-G-Treff beim Tscha eine Runde für die Anwesenden, Du bei 5 oder mehr Abgängen, ich bei weniger das Gleiche!
    Dann haben wir alle was davon!
    Wenn der CE darauf besteht, kann er mich ersetzen! :-)“

    Ok schebbe ich schlage ein👋👋

  108. @ REWE Neuenhain, wenn isch‘s Dier saach!

  109. Ich frage mich, ob ich jemals weniger an einem Eintracht Sieg interessiert war als heute.
    Danke Hütter

  110. Alk-Wochenende versaut! Gestern 2. Spritz Moderna abgekriegt..🤨🚫🍺

  111. Roger Schmidt morgen zu Gast by Sky 90, wenn er dort sagt: „Ich bleibe!“, weisste Bescheid 😉

  112. ZITAT:
    „@ REWE Neuenhain, wenn isch‘s Dier saach!“

    Muss schauen ob die es bei mir auch haben, sowas kommt bei der Familie in Kroatien immer gut an als Geschenk…

  113. Ach wenn man geimpft wird, darf man keinen Alk?
    … und wieso sagt mir das keiner? Zu spät! :-((

  114. ZITAT:
    „Alk-Wochenende versaut! Gestern 2. Spritz Moderna abgekriegt..🤨🚫🍺“

    Modern Man

  115. ZITAT:
    „Ach der unkila ist logistiker..

    Guter Mann…“

    Das hat aber nix mit Logik zu tun?!!!

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach der unkila ist logistiker..

    Guter Mann…“

    Das hat aber nix mit Logik zu tun?!!!“

    Ach.

  117. Was für ein Scheißsaisonabschluss. Normalerweise würde ich mich bei bestem Wetter an der Bembelbar betrinken und einen Haufen netter Leute treffen. Stattdessen ist es eiskalt, mein Herzensverein implodiert, das Leben findet so gut wie nicht mehr statt. Und wem es nicht gelingt, in die Jubelarien bezüglich des persönlichen Geimpftseins einzustimmen, der muss sich hier dran hochziehen noch zu Cola und Fantamango eingeladen zu werden.
    Ich merk grad, wie die Pickel sprießen. Klassenhässlichste, unaufgefordert sitzen geblieben.

  118. ZITAT:
    „Croeagle, Gegenvorschlag:
    Beim nächsten Blog-G-Treff beim Tscha eine Runde für die Anwesenden, Du bei 5 oder mehr Abgängen, ich bei weniger das Gleiche!
    Dann haben wir alle was davon!
    Wenn der CE darauf besteht, kann er mich ersetzen! :-)“
    Ok schebbe ich schlage ein👋👋“

    Ich hab den Screenshot!!!

  119. „Modern Man“

    Yes indeed! So modern wie Dirty Herris Maxime: wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ;-)))

  120. ZITAT:
    „hier dran hochziehen noch zu Cola und Fantamango eingeladen zu werden.“

    esszett, geh Rewe!

  121. ZITAT:
    „Ach wenn man geimpft wird, darf man keinen Alk?
    … und wieso sagt mir das keiner? Zu spät! :-((„

    Ich hab‘ das zwar auch im Internet gelesen. Aber im Aufklärungsgespräch mit dem Hausarzt bzw. in den Aufklärungs- und Anamnesebögen vom RKI ist davon nicht die Rede.

  122. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich hab den Screenshot!!!“

    Worre, das heißt, Du bist dann auch vor Ort? ;-)

  123. „Gestern 2. Spritz Moderna abgekriegt.“

    Ich hab‘ zwar die erste Spritz‘ schon im April bekommen. Muss aber bis Mitte Juli auf die zweite warten. Bis da hin seid Ihr alle durchgeimpft.

    Ich muss mich bis Ende Juli immer testen lassen, wenn ich am öffentlichen Leben teilnehmen will.

    Toll: In dieser Woche hat mein Hausarzt Leuten, die sich spontan anmelden konnten, AZ-Erstimpfungen angeboten, verbunden mit der Zweitimpfung nach sechs Wochen. Die sind dann zwei Wochen vor mir durch :-(

  124. Toll, ich wäre froh, wenn ich die erste Impfung schon hätte. Zumindest die Aussicht darauf…

  125. @129: Merse, sei doch froh.
    Uff de Gass is doch eh zu gefährlich.
    War des net Blog-Linie?

  126. Spannend dürfte die nächste Woche werden denn noch kennen wir die Gründe für den,ich sage mal plötzlichen Sinneswandel, von Hütter noch nicht. Neue Trainer bzw. Wunschtrainer haben bisher eher abgesagt ,. Jetzt kommt noch das Beben im NLZ dazu. Prominente Spielersbgänge wären absolut nicht verwunderlich. Unter strich bleibt nach wie vor eine desolates Eintracht Ergebniss tritt Platz 5 . Ich komme immer wieder zu den selben Schluss mit mehr Kompetenz Durchsetzung und klarem Bekenntnis der Führungsspitze zur CL nach dem Leverkusen Spiel hätten wir eine deutlich andere Zukunft .

  127. Es ist pervers. 22.5. und zum Spaziergang brauchts Wintergummistiefel, dicken Anorak, Mütze und dann habe ich noch Handschuhe vermisst.

    Das Thema Wette scheint erledigt. Niemals verlassen uns 5 Stammspieler in nur einem Transferfenster. Von daher gratuliere ich Schebbe zum Sieg ;)

    Ich biete aber gerne dem croeagle an, dass uns maximal 3 der genannten Spieler verlassen werden. Dann hat croeagle wenigstens den Hauch einer Gewinnchance. Gerne ein Kasten Röpi, gegen einen Kasten Pilsner Urquell.

    Können wir dann gerne mit der Bloggemeinde bei uns im Gadde auf oder besser in den Kopp hauen.

    Und ja ß, keine Saisonabschlussfeier ist scheiße.

  128. ZITAT:
    „Ach wenn man geimpft wird, darf man keinen Alk?
    … und wieso sagt mir das keiner? Zu spät! :-((„

    Der eine sagt so, der annere Belarus Virolog..äh Schnapsologe empfiehlt viel Sauna und noch viel mehr Wodka! ;-)
    #Dr.Lukaschenka

  129. ZITAT:
    „Worre, das heißt, Du bist dann auch vor Ort? ;-)“

    Freuen würde es mich enorm. Muss halt gugge, ob der Termin machbar ist, so mit 280 Kilometer Anlauf.

  130. ZITAT:
    „@129: Merse, sei doch froh.
    Uff de Gass is doch eh zu gefährlich.
    War des net Blog-Linie?“

    Du meinst, da könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen?

  131. „Ich biete aber gerne dem croeagle an, dass uns maximal 3 der genannten Spieler verlassen werden. Dann hat croeagle wenigstens den Hauch einer Gewinnchance. Gerne ein Kasten Röpi, gegen einen Kasten Pilsner Urquell“

    Ich schlage ein 👋👋

  132. Gerade läuft die Eishockey WM.
    Unsere, gegen harter Norweger.
    2 zu 0 ,für Xaver Eishockei :)

  133. Dreinull, sauber.

  134. „gerne mit der Bloggemeinde bei uns im Gadde“

    Der „Gadde“ scheint dann aber ein weitläufiger Landsitz vor den Toren Frankfurts zu sein! Eben wie es sich für einen Lord Granden geziemt..

  135. @135
    Fänd ich gut! Screenshot nedd vergesse! ;-)

  136. Montag direkt die neue Reisefreiheit als 2x geimpfter auskosten…

    Ab nach Kroatien…

    Muss halt auf die Fraa warten..
    Die bekommt morgen den zweiten Piks.
    (Erzieherin)

  137. Zitat:

    „Toll: In dieser Woche hat mein Hausarzt Leuten, die sich spontan anmelden konnten, AZ-Erstimpfungen angeboten, verbunden mit der Zweitimpfung nach sechs Wochen. Die sind dann zwei Wochen vor mir durch :-(„

    Bei mir sind’s 8 Wochen. 2. Termin 20.07., dabei bin ich noch keine 60.

    Die wollen die Plörre auf Teufel komm raus loswerden. Merse; du bist mit deinen 12 Wochen Abstand gut bedient, je länger der Abstand, um so besser beim Astra (ist wie beim Bier).

    Ich trage mich mit dem Gedanken, den Zweittermin deshalb um 4 Wochen zu verschieben. Sollen die Ungeduldigen gerne von profitieren. Mal sehen, was der Hausarzt einwendet, um mich umzustimmen. als weiteres Argument werde ich mein Alter vorschieben und auf die Empfehlung der Stiko hinweisen, bei unter 60-Jährigen eine Kreuzimpfung (1x Astra, danach Biontech oder Moderna) vorzunehmen, auch wegen der dann besseren Wirksamkeit. Fände ich einen auch der Gesellschaft gegenüber einen fairen Kompromiss.

  138. ZITAT:
    „Es ist pervers. 22.5. und zum Spaziergang brauchts Wintergummistiefel, dicken Anorak, Mütze und dann habe ich noch Handschuhe vermisst…..“

    Ha, hier sind 17°C und Sonnenschein… kein Wunder das es den Fredi nach Berlin zieht…

  139. @132: Keine Sorje, das Hütter-Beben wurde ja schon avisiert.
    Eins nach em annern oder wie würde Sveni sagen:
    https://youtu.be/KMYqE1r_5Tc
    Und irgendwann gehen dann auch wieder die Lichter an

  140. „Du meinst, da könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen?“

    Nein, die Schildkröte!!!

    Bin ich denn hier der Einzige, der die Ergüsse des großen Dichter und Denker rechts der Isar studiert?!

  141. @140: Sperrgebiet

  142. Zum Thema Abgänge:

    Ich glaube dass es der wichtigste Grund ist dass uns Hptter verlässt..

    Ich gehe stark davon aus dass man ihm frühzeitig mitgeteilt hat dass man soviel transfereinnahmen generieren möchte wie möglich, da Ihnen die Kosten ein wenig aus dem Ruder zu laufen scheinen:

    – Geschäftsstelle(neubau)
    – Digitalisierung
    – Stadion

    Es war ja alles vor Cotona kalkuliert und nun eröffnet sich da ein Delta welches halt am einfachsten durch Transfereinnahmen geschlossen werden kann…

  143. ZITAT

    Dann lösche mitm Kasten Röpi

    In der niedersächsischen Diaspora wird nur Herri oder Gilde bemüht werden können.

    Einbeck?!

  144. 4:0

    Das 2. Drittel scheint denen zu liegen.

  145. ZITAT:
    „Hmmh ich gab geradexmal Terzics Aussagen zu seiner Zukunft angesehen.

    Der würde mir ja schon gefallen. …und entschieden ist ja wohl noch nichts.“

    Bietet sich das an? Böte es sich an?
    Braucht es nicht bei der SGE eher jemanden mit Historie, Ruf,Charisma etc. ?
    Er muss ja nicht Namen wie Adolf H. mit sich herumtragen, die dann angestrengt zu Adi verniedlicht werden müssen …
    Allerdings, klug und nett scheint er schon zu sein – Sympathieträger!
    Und mit dem Fahrrad ist man unzweifelhaft in Ffm am besten unterwegs ;)

  146. „Merse; du bist mit deinen 12 Wochen Abstand gut bedient, je länger der Abstand, um so besser beim Astra“

    Da es mir aber vor allem auf den Stempel in meinem (noch von der Bundeswehr stammenden) Impfpass ankommt, ist das für mich nicht zielführend.

  147. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Croeagle, Gegenvorschlag:
    Beim nächsten Blog-G-Treff beim Tscha eine Runde für die Anwesenden, Du bei 5 oder mehr Abgängen, ich bei weniger das Gleiche!
    Dann haben wir alle was davon!
    Wenn der CE darauf besteht, kann er mich ersetzen! :-)“
    Ok schebbe ich schlage ein👋👋“

    Ich hab den Screenshot!!!“

    Leg schon mal den teuren Whisky beseite Tscha ;-)

  148. Wer will schon Trapp kaufen ?

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Croeagle, Gegenvorschlag:
    Beim nächsten Blog-G-Treff beim Tscha eine Runde für die Anwesenden, Du bei 5 oder mehr Abgängen, ich bei weniger das Gleiche!
    Dann haben wir alle was davon!
    Wenn der CE darauf besteht, kann er mich ersetzen! :-)“
    Ok schebbe ich schlage ein👋👋“

    Ich hab den Screenshot!!!“

    Leg schon mal den teuren Whisky beseite Tscha ;-)“

    Oh Volker, Du willst auch noch eine Runde vom teuersten Whisky schmeißen?
    Gute Idee, obwohl -> trinkt nicht jeder, aber auf Dich trink ich auch zwei! ;-)

  150. ZITAT:
    „Fanta exotic“

    Ok. Das ändert die Situation natürlich entscheidend.

  151. Der Kevin will gar nicht gehen! Was der hier verdient, zahlt ihm keiner mehr ….

  152. @Schaedelharry / OT:
    Ciesek meinte, es gebe bislang keine Belege dafür, dass eine Kreuzimpfung (Vektor + mRNA) einen besseren Impfschutz bietet als eine 2. Impfung mit identischem Impfmittel wie bei der 1. impfung. Die Impfreaktionen fielen zwar etwas heftiger aus, doch das sei (noch) kein Nachweis, dass es auch besser wirke (je hefiger die Impfreaktionen, desto größer die Immunreaktion, umso besser der Impfschutz).

    Nachzuhören im aktuellen NDR Podcast ab Minute 28:23.
    https://www.ndr.de/nachrichten.....us100.html

    gez. EFC Drosten

  153. sgevolker (Volker und der Rest)

    Tradionell die heutige Aufstellung:

    ————-————-Kein Bock———————————-
    ———-Erbeerflücker-Abschenker-Trantüte—————
    —-Seitenliniendecker-Dummschätzer-Knochebrecher—
    Phrasendrescher-Schwimmbadmaradonna-Haare schön
    ———————-———Silva————————————-

    Alle wunderbar gecoacht und eingestellt von ich bleibe.

  154. Bewirtungsbeleg alleezzzzz

  155. ZITAT:
    „Tradionell die heutige Aufstellung:

    ————-————-Kein Bock———————————-
    ———-Erbeerflücker-Abschenker-Trantüte—————
    —-Seitenliniendecker-Dummschätzer-Knochebrecher—
    Phrasendrescher-Schwimmbadmaradonna-Haare schön
    ———————-———Silva————————————-

    Alle wunderbar gecoacht und eingestellt von ich bleibe.“

    Gut zusammengefasst die ist Situation

  156. ZITAT:
    „Wer will schon Trapp kaufen ?“

    Ich hoffe auf den BVB…

  157. “ (je hefiger die Impfreaktionen, desto größer die Immunreaktion, umso besser der Impfschutz)“

    Nach der Theorie habe ich gar keinen Impfschutz entwickelt. Aber – wie gesagt – ich will den Stempel.

    Wobei: Wer weiß, was denen noch alles einfällt. Eines Tages reicht nicht mehr der Impfnachweis, sondern muss der Nachweis geführt werden, dass man Antikörper gebildet hat.

  158. ZITAT:
    Ich hoffe auf den BVB…“

    Der war gut

  159. Hoffen kann man vieles.

  160. „…sondern muss der Nachweis geführt werden, dass man Antikörper gebildet hat.

    …oder der Himmel auf den Kopf gefallen ist

  161. ZITAT:
    „Tradionell die heutige Aufstellung:

    ————-————-Kein Bock———————————-
    ———-Erbeerflücker-Abschenker-Trantüte—————
    —-Seitenliniendecker-Dummschätzer-Knochebrecher—
    Phrasendrescher-Schwimmbadmaradonna-Haare schön
    ———————-———Silva————————————-

    Alle wunderbar gecoacht und eingestellt von ich bleibe.“

    Haha, und gemanagt von BigCityProjectic?

  162. Erste Impfung vor 5 Wochen: Nix gewusst von Alk-Verbot, abends Wein und Konjäckchen. Keine Impfbeschwerden.

    Zweite Impfung vor 2 Wochen: An Alk-Verbot gehalten, abends nur Wasser. Danach zwei Tage total krank.

    Was sagt uns das?
    ;))

  163. ZITAT:
    „@Schaedelharry / OT:
    Ciesek meinte, es gebe bislang keine Belege dafür, dass eine Kreuzimpfung (Vektor + mRNA) einen besseren Impfschutz bietet als eine 2. Impfung mit identischem Impfmittel wie bei der 1. impfung. Die Impfreaktionen fielen zwar etwas heftiger aus, doch das sei (noch) kein Nachweis, dass es auch besser wirke (je hefiger die Impfreaktionen, desto größer die Immunreaktion, umso besser der Impfschutz).

    Nachzuhören im aktuellen NDR Podcast ab Minute 28:23.
    https://www.ndr.de/nachrichten.....us100.html

    Danke.

    Bis 20.07. ist ja noch Zeit, die im Juni avisierten Ergebnisse auszuwerten. Je nachdem werde ich mich dann entscheiden.

    gez. EFC Drosten“

  164. Ob wohl heute noch ein paar Fans dem Adi persönlich Tschüss sagen wollen?

  165. ZITAT:
    „Erste Impfung vor 5 Wochen: Nix gewusst von Alk-Verbot, abends Wein und Konjäckchen. Keine Impfbeschwerden.

    Zweite Impfung vor 2 Wochen: An Alk-Verbot gehalten, abends nur Wasser. Danach zwei Tage total krank.

    Was sagt uns das?
    ;))“

    Das Du Biontech bekommen hast.

  166. Hab grade die empfohlene arte-Serie am Laufen,
    Lieblingswisentkuh heißt Stendera und hüpft jetzt im Kaukasus.

  167. ZITAT:
    „Was sagt uns das?
    ;))“

    Scheiß Entzugsbeschwerden ;)

  168. Merse, sieh es mal so: Du hast die erste Impfung bekommen und solltest froh drüber sein. Du bist so vor einem schlimmen Verlauf der Krankheit weitgehend geschützt, auch wenn Du keine Impfreaktion hattest.
    Und auch wenn Du schreibst, es wäre Dir nur um den Eintrag im Impfpass, gegangen, besteht für Ungeimpfte auch bei vorsichtigem Verhalten immer die Gefahr einer Ansteckung. Du wirst dich ja kaum 7 Tage in der Woche 24 Stunden nur hinterm Ofen verstecken. Und Corona ist für ältere Menschen echt gefährlich, unterschätz das nicht.

  169. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was sagt uns das?
    ;))“

    Scheiß Entzugsbeschwerden ;)“

    So hab ich das auch gedeutet ;)

  170. ZITAT:
    „Ha, hier sind 17°C und Sonnenschein… kein Wunder das es den Fredi nach Berlin zieht…“

    Aus meiner Sicht kann’s ja nur das Berliner Bier sein, dass den Fredi in die Hauptstadt zieht. Der BCC ist da nur ein Vorwand. Werde ihn demnächst im Via Vai mal fragen, wie’s sich verhält.

  171. Wenn einer Autogramme will, übernehme ich gerne.

  172. ZITAT:
    „Wenn einer Autogramme will, übernehme ich gerne.“

    ZITAT:
    „-s“

    Hm, finde jetzt im Eingangssatz gar nicht so viele „s“

  173. Auftrennen von Nachrichten

  174. Verschlüsselungstechnik, HAIR?

  175. Ob Hinti gestern wieder einen gesoffen hat? Im Alkohol ertränken viele Menschen ihren Frust.

  176. „s ist pervers. 22.5. und zum Spaziergang brauchts Wintergummistiefel, dicken Anorak, Mütze und dann habe ich noch Handschuhe vermisst. „

    Und ich fahr‘ jetzt in die Westeifel. Da ist’s immer noch e bissi unwirtlicher als bei uns :-(

  177. ZITAT:
    „…Im Alkohol ertränken viele Menschen ihren Frust.“

    Wer wüsste das nicht besser als wir hier im Blog… Zumindest wenn man so manche Beiträge liest.

  178. ZITAT:
    „“Und ich fahr‘ jetzt in die Westeifel. Da ist’s immer noch e bissi unwirtlicher als bei uns :-(„

    Hoffe, Du hast noch Winterreifen drauf und nimm die Schneeschuhe mit.

  179. ZITAT:
    „Ob Hinti gestern wieder einen gesoffen hat? Im Alkohol ertränken viele Menschen ihren Frust.“

    Wenn noch was geht, kann er heute Abend gerne vorbeikommen.

  180. ZITAT:
    „Erste Impfung vor 5 Wochen: Nix gewusst von Alk-Verbot, abends Wein und Konjäckchen. Keine Impfbeschwerden.

    Zweite Impfung vor 2 Wochen: An Alk-Verbot gehalten, abends nur Wasser. Danach zwei Tage total krank.

    Was sagt uns das?
    ;))“

    Impfen bringt nix ? ;)

  181. ZITAT:
    „Verschlüsselungstechnik, HAIR?“

    ;-)))
    Zittrige Griffel (Impfung?):

    BBB – Bier vom Müggelsee 🍺

  182. Mit dem Spiel nachher sehe ich das völlig anders als Ihr. Kann total entspannt gucken, ohne einen Herzkasper zu kriegen. Und freu mich drauf, ein paar richtig gute Fußballer im Eintrachttrikot zu sehen, einige vermutlich zum letzten Mal.

    Den Mist der letzten Wochen blende ich dabei aus (hoffentlich gelingt mir das). Nur wenn die Kamera unseren Lügentrainer zeigt, werde ich wohl nicht ganz ruhig bleiben.

  183. Das geile Fußballwochenende (wenn man die Unsrigen heute mal ausblendet) hat begonnen. Seit 15 Minuten live in BR oder NDR kann man schauen, ob die 2.Liga neben Dynamo noch Hansa und 60er dazubekommt (neben Schalke, Köln und Werder).

    Dann Buli-Abstiegskrimi und morgen 2.Liga Showdown oben und unten.

  184. „Und ich fahr‘ jetzt in die Westeifel.“

    Grüße mir Burg Reuland! Belgisches Bier 🍺

  185. 60er rote Karte nach 9 Minuten.

  186. „Grüße mir Burg Reuland! „

    Das ist tatsächlich da ganz in der Nähe.

  187. Wummsegal

  188. +++Werbung+++

    https://shop.berlinerberg.com/.....s/mixed-20

    Eine freundliche Empfehlung für den probierfreudigen Biertrinker.

  189. @duppfig.o:
    Danke! Kann ich schon mal vorglühen für das Finale in Liga 1 nachher. Würde es nach reiflicher Überlegung übrigens am ehesten den 60ern gönnen. Gebeutelter Traditionsverein und so.

  190. und @ moni. Deine #168.

    Das hat mit der Impfung nix zu tun.

    Das nennt man körperliche Entzugserscheinungen.

  191. ZITAT:
    „und @ moni. Deine #168.

    Das hat mit der Impfung nix zu tun.

    Das nennt man körperliche Entzugserscheinungen.“

    Und Dein Posting nenne ich einen CE ;)

  192. zu 60… könnte schwer werden mit 10 Mann und Rückstand…

  193. Das heut keine Bembelbar is (Träum!), tut weh.
    Klassenhässlichste alleine in der Tanzschule.

  194. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hütter kann aber Serien.

  195. Dresden, Rostock, 60er pfff
    Auf gehts Stender, fottgejaaacht.

  196. Aprpos Bier. Gibt es eigentlich noch das „Haus der 100 Biere“ oder wie das hieß? Irgendwo hinter der schönen Aussicht/Schützenstraße.

  197. Drücke mer Hansa die Daumen, beste Pyroshows…und viel Rauch um nix.

  198. Guck überhaupt net, seh nur grad unterwegs, also auch noch:
    Auf gehts Tomas, welcome

  199. ZITAT:
    „Aprpos Bier. Gibt es eigentlich noch das „Haus der 100 Biere“ oder wie das hieß? Irgendwo hinter der schönen Aussicht/Schützenstraße.“

    Kenn nur den „Kiosk 45“ in der Wiesenstr. mit tsd. Biersorten.

  200. ZITAT:
    „“s ist pervers. 22.5. und zum Spaziergang brauchts Wintergummistiefel, dicken Anorak, Mütze und dann habe ich noch Handschuhe vermisst. „

    Und ich fahr‘ jetzt in die Westeifel. Da ist’s immer noch e bissi unwirtlicher als bei uns :-(„

    Vorsicht vor Montjoie/Monschau, da wüteten noch 1962 die Pocken. Ich nehme aber an, du bist geimpft.

  201. dresden – das sind doch die mit den ganz sympathischen fans, nicht wahr?

  202. Stendera kontert die Sechzger aus. Manchen Vereinen ist nicht zu helfen.

  203. ZITAT:
    „Aprpos Bier. Gibt es eigentlich noch das „Haus der 100 Biere“ oder wie das hieß? Irgendwo hinter der schönen Aussicht/Schützenstraße.“

    KP. Kenne nur das Dingens am Ku’damm, ziemlich weit unten.

  204. Fottgejaaaaaaacht

  205. ZITAT:
    „… Kenn nur den „Kiosk 45″ in der Wiesenstr. mit tsd. Biersorten.“

    Ne, war ein Keller mit großer Bierauswahl. Ist aber schon min. 25 Jahre her…

  206. Die läuft nicht komplett bei ARD und ZDF, einige Spiele gibt es nur bei Magenta TV, Magenta überträgt alle Spiele auch die bei ARD und ZDF laufen.

    Moderator: Johanes B Kerner, Spielkommentar Wolf Fuss und Experte F. Bobic

  207. DIE EM meinte ich

  208. Ein Rückholaktion von Stendera ist für mich alternativlos.

  209. ZITAT:
    „…KP. Kenne nur das Dingens am Ku’damm, ziemlich weit unten.“

    Das kenne ich auch. Ich meinte aber einen Laden in Frankfurt.

  210. EM eh schon beschlossen, net zu gucke,
    erst Hütter, dann Jogi, Experte FB…
    danach brauch ich keinen receiver mehr.

  211. ZITAT:
    “ Das kenne ich auch. Ich meinte aber einen Laden in Frankfurt.“

    Apropos Frankfurt. Es kann nur eine Eintracht geben. Darum und aus alter Verbundenheit, Abstieg Braunschweig bitte.

  212. Wasn von BrauStil zu halten?

  213. Younes und Rode „verletzungsbedingt“ nicht im Kader.
    https://twitter.com/Eintracht/.....80/photo/1

  214. ZITAT:
    „Aprpos Bier. Gibt es eigentlich noch das „Haus der 100 Biere“ oder wie das hieß? Irgendwo hinter der schönen Aussicht/Schützenstraße.“

    Gute Frage. Ich hätte sogar 30+ Jahre geschätzt. Gibt es wohl nicht mehr. Bitte nicht schlagen: Dort residiert jetzt ein Berliner Keller.

  215. Wird der Trapper jetzt in Watte gehüllt?

  216. ZITAT:
    „Younes und Rode „verletzungsbedingt“ nicht im Kader.
    https://twitter.com/Eintracht/.....80/photo/1

    Ganz schwach AH !

  217. Zunge verstaucht ?

  218. Hütter raus.

  219. Brigadier Lethbridge-Stewart

    In 3 Stunden ist er weg.

  220. Laut Eintracht hat Younes Aduktorenbeschwerden:
    https://twitter.com/Eintracht/.....1304795141
    Davon war in der PK noch keine Rede, oder? Dass Rode ausfallen würde, wurde wohl erwähnt.

    Ansonsten arg durchgewürfelt und vermutlich so:
    Trapp
    Kostic, N’Dicka, Hinteregger, Ilsanker, Chandler
    Hrustic, Hasebe
    Zuber, Kamada
    Silva

  221. Na ja, beim Seppel war es ja schon seit Donnerstag bekannt.
    Younes – Adduktoren, EM? Keine Ahnung

  222. Trapp und Schubert auf der Bank – verstehe ich den Witz nicht?

  223. Kein Verantwortlicher von EF stellt sich SKY zum Interview zur Verfügung !

  224. ZITAT:
    „Laut Eintracht hat Younes Aduktorenbeschwerden:
    https://twitter.com/Eintracht/.....1304795141
    Davon war in der PK noch keine Rede, oder? Dass Rode ausfallen würde, wurde wohl erwähnt.

    Ansonsten arg durchgewürfelt und vermutlich so:
    Trapp
    Kostic, N’Dicka, Hinteregger, Ilsanker, Chandler
    Hrustic, Hasebe
    Zuber, Kamada
    Silva“

    Bördner im Tor.

  225. Anbei der heißeste shit aus dem TM Insider Forum:

    „Der neue Trainer wird nächste Woche vorgestellt und war/ist vorher im Ausland beschäftigt“

    In Frage kommen würden entsprechend:
    -Farke
    -Clement
    -Hasenhüttl
    -Villas Boas
    -Tedesco (ich wette auf ihn ) wenn sich einer traut kann er einen Einsatz vorschlagen 😂😂

    Wissta bscheid Freunde der fanta

  226. ZITAT:
    „Bördner im Tor.“

    Ja, Gewohnheitsfehler. Sorry.
    Beide (Trapp und Schubert) auf der Bank. Sehr seltsam.

  227. ZITAT:
    „Kein Verantwortlicher von EF stellt sich SKY zum Interview zur Verfügung !“

    Doch: https://youtu.be/SuiandK8aSQ

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Verantwortlicher von EF stellt sich SKY zum Interview zur Verfügung !“

    Doch: https://youtu.be/SuiandK8aSQ

    Das ist so lustig 😂 😂

    das hast du doch schon mal letztens gepostet…

  229. Kann sich hier jemand heute einen Sieg der Eintracht vorstellen?

  230. ZITAT:
    „Kann sich hier jemand heute einen Sieg der Eintracht vorstellen?“

    Ich habe schon Probleme mit dem Wünschen.

  231. Wie vor jedem Spiel von ich komplett siegessicher….

    Auf geht’s ihr boube…

    Nur die magische SGE!

  232. ZITAT:
    „Zunge verstaucht ?“

    Der war gut.

    Was erlaube Hütter?
    Der will wohl mit aller Gewalt sein letztes Spiel hier verlieren.
    Dann könnte Croeagle seine Wette vielleicht doch gewinnen.

  233. @238: das trifft auch auf Thomas Letsch zu.

  234. Zuber wird heute seine ganze Klasse zeigen vor dem neuen Trainer.

  235. ZITAT:
    „Anbei der heißeste shit aus dem TM Insider Forum:

    „Der neue Trainer wird nächste Woche vorgestellt und war/ist vorher im Ausland beschäftigt“

    In Frage kommen würden entsprechend:
    -Farke
    -Clement
    -Hasenhüttl
    -Villas Boas
    -Tedesco (ich wette auf ihn ) wenn sich einer traut kann er einen Einsatz vorschlagen 😂😂

    Wissta bscheid Freunde der fanta“
    Kiste Fanta Melone für dich, wenn es Tedesco wird. Cola Light Lemon für mich, Flasche langt, weil ich ja nur dagegen halte.

  236. ZITAT:
    „“Der neue Trainer wird nächste Woche vorgestellt und war/ist vorher im Ausland beschäftigt““

    Winnie Schäfer?

  237. Der Nachfolger vom Hütter wird Eintracht Trainer.
    Ihr dürft gerne dagegen wetten.

  238. Bekommt der Bördner es mal direkt mit Petersen zu tun. Na dann simmer mal gespannt.

  239. Karl-Heinz Heddergott.

  240. Ok pärsching

    Sehe gerade aber dass er im nächsten Post schreibt dass es nicht tedesco wird 😂😂😂

    Cola light Lemon kommt!

    Sobald wirklich die Entscheidung steht…

  241. Es ist zwar schon zig
    mal geschrieben worden aber noch nicht von jedem.

    Also ich bin mit Biontec durchgeimpft. Die erste mit Restgas war net so dolle, die Zweite ganz easy. Als dem Arzt klar wurde, mit wem ich zusamnenlebe, hat er mich umgehend in die höchste Risikogruppe priorisiert.

    Nach offizieller Lesart bin ich damit erstmal save.
    Und CEs kann ich jetzt auch.

  242. ZITAT:
    „Bekommt der Bördner es mal direkt mit Petersen zu tun. Na dann simmer mal gespannt.“

    Vor allem interessant : lenkt er die Bälle nach rechts oder links oder direkt nach vorn.

  243. ZITAT:
    „@238: das trifft auch auf Thomas Letsch zu.“

    Könnte mir auch so eine Lösung vorstellen..

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bekommt der Bördner es mal direkt mit Petersen zu tun. Na dann simmer mal gespannt.“

    Vor allem interessant : lenkt er die Bälle nach rechts oder links oder direkt nach vorn.“

    Da er ja vom trapper lernt immer nach vorne ….

  245. „..das hast du doch schon mal letztens gepostet…“

    Meine, das war jemand annerst.
    Aber was weiss ich heut noch, wo uns doch der Himmel,auf den Kopp fällt und die vom Planeten Vega eh schon unner uns sind.

  246. Der Kaiser Franz ist gerade aus Liga 3 abgesteigen.

  247. als Meister !!!

  248. Und 1860 hats auch vergeigt

  249. Rasender Falkenmayer

    Gleich geht’s los. Bin schon ganz hibbelisch.

  250. Die Bajuwaren interessieren mich alle wie kässfuss…..

  251. Hat Bördner überhaupt Zukunft nachdem man Ramaj geholt hat?

  252. Fressen Ziegen eigentlich auch Fisch ?

  253. ZITAT:
    „“Der neue Trainer wird nächste Woche vorgestellt und war/ist vorher im Ausland beschäftigt““

    Eintracht-DNA
    https://www.transfermarkt.de/b.....rainer/319

  254. Trainer Adolf Hütter in der SKY Graphik :-)

  255. Rasender Falkenmayer

    Hütter hat Anweisung bekommen, Spieler aufzustellen, die man verkaufen will.

  256. ZITAT:
    „Hütter hat Anweisung bekommen, Spieler aufzustellen, die man verkaufen will.“

    Welchen Sinn macht es, dass die sich noch einmal blamieren können ?

  257. Borussia Haarland trifft.
    Und bei uns ist SIlva der einzige im Kader mit CL-Niveau.

  258. Ich höre Feuerwerk.
    Sind wohl Fans vorm Stadion.

    Ach ja, Hütter raus !

  259. Also nach kein Bock sieht das bisher nicht aus. Von beiden.

  260. Oh, es knallt !

  261. Nach vorne geklatscht…mei

  262. Die Augsburger schießen sich die Bälle selber rein um zu verhindern, dass Lewandowski nochmal trifft.

  263. „Wissta bscheid Freunde der fanta“

    „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“

    #“2 Bier u. 2 Korn zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“🍺

  264. Der Selke…. ein Blinder…

  265. … wolle Selke kaufen ?

  266. Gut das wir schon so viele Stürmer haben, sonst könnte Ja Irgendwer noch auf Ideen kommen…

  267. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Selke wird zum Relegationshelden!

  268. Ahh, SKY ist wohl für Bremen…

  269. Naja, ich gucke ja doch heimlich in den Sportschau-Ticker und… hihi:
    „sensationelles Versagen von Selke. Ein Szene, die im Falle des Falles noch in 20 Jahren mit dem Bremer Abstieg gleichgesetzt wird.“

  270. Sportschau-Ticker unterhaltsam heute:
    „So was hat Frank Baumann übrigens auch schonmal geschafft. Damals hat er in Nürnberg gespielt – der Club stieg ab, und parallel rettete Jörg Berger die Titanic. Ach ne, die Frankfurter Eintracht.“

  271. @283

    Ich nicht.
    Von mir aus können die heute absteigen.
    Obwohl.. ist doch auch egal..

    Hütter Raus !

  272. Man muss Selke zugute halten, dass er sich in der Szene nicht fallengelassen hat.

  273. @287

    Hat er vor Schreck vergessen :)

  274. hihi, weiter:
    „Bei der Szene eben bricht Schaaf draußen übrigens fast zusammen und wird noch von Linienrichter Lupp getröstet. Herzzerreißend.“

  275. Hoppala scho 2:0

  276. Friedhelms Geissbock sollte mal langsam die Beisshemmung ablegen..

  277. MANUEL NEUER!

  278. Brigadier Lethbridge-Stewart

    „Die Eintracht führt eine Ecke kurz aus, aus 30 Metern versucht es dann Kostic, jagt die Kugel allerdings über das Stadiondach.“

    Kicker Ticker. Hoffentlich wird am Wach niemanden die Wurscht aus der Hand geschoßen.

  279. Also der Chandler da draußen, ich weiß ja net so recht.

  280. Freiburg in dieser Form muss man auch schlagen. Müsste. Eigentlich.

  281. Endlich sieht man mal Hrustic von Anfang an

  282. Vor allen Dingen kann er Standards

  283. ZITAT:
    „Endlich sieht man mal Hrustic von Anfang an“

    Gelb!

  284. Ja, weil Hase geschlampt hat.

  285. Also, wenn de Tore sehen willst, musste schon bis in die bayerische Landeshauptstadt heute.

  286. Nürnberg ? :)

  287. Arg langweilig inzwischen.

  288. Wer wird denn nun unser neuer Trainer ?
    Langsam wird es ja mal Zeit…

    Weiss das irgendjemand ?

  289. Ich will den Kostic nicht verlieren. Schnüff.

  290. Außer individueller Klasse sehe ich bei uns keinen Matchplan. Freiburg ist inzwischen im Sommerfreizeitkickmodus.

  291. Das ist eine Flasche, der Lewandowski.

  292. Arg langweilig inzwischen.ZITAT:
    „Außer individueller Klasse sehe ich bei uns keinen Matchplan. Freiburg ist inzwischen im Sommerfreizeitkickmodus.“

    Bei wem siehst du individuelle Klasse?

  293. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gibt es jetzt in der Pause wieder heiteres Berufe raten? Diesesmal mit Hütter?

  294. Genießt noch ein wenig Silva. Er ist leider der einzige mit konstanter Leistung in dieser Saison. Heute etwas Pech mit dem Treffer.

  295. Die Weltmeisterschaft im Dahinsiechen zwischen Köln und Bremen hatte ich mir spannender vorgestellt.

  296. ZITAT:
    „“Wissta bscheid Freunde der fanta“

    „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“

    #“2 Bier u. 2 Korn zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“🍺“<
    :-)

  297. „… Große Aufregung, weil Bördner die Kugel zum dritten Mal nach vorne klatschen lässt! … “
    Tedesco bringt hoffentlich seinen Torwartrainer mit…

  298. Stand jetzt darf Glattbach nach Tirana und Hindukistan.
    Schön für Adi. Soll so bleiben.

  299. @293
    Wäre eh die falsche Richtung gewesen.

  300. Die Fritze-buben müssen auch mal gewinnen, wissen die das überhaupt?

  301. So ein langweiliger letzter Spieltag.

  302. ZITAT:
    „Die Fritze-buben müssen auch mal gewinnen, wissen die das überhaupt?“

    Die warten darauf, dass Bremen noch acht Tore fängt.
    Da Schaaf den Trainer gibt, ist das legitim.

  303. Mainz führt in WOB. Der Heidel hat doch ein Händchen. Den Svenson würde ich auch nehmen.

  304. ZITAT:
    „Ok pärsching

    Sehe gerade aber dass er im nächsten Post schreibt dass es nicht tedesco wird 😂😂😂

    Cola light Lemon kommt!

    Sobald wirklich die Entscheidung steht…“

    Klar. Um es etwas kompliziert zu machen: Ich lasse die Flasche stehen und kriege eine Kiste, wenn es Grammozis wird. Screenshot nicht vergessen.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Wissta bscheid Freunde der fanta“

    „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“

    #“2 Bier u. 2 Korn zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“🍺“<
    :-)“

    Geht nix über e gude appelkorn

  306. Was ein Kackfussball.

  307. Extrem viele StockFehler

  308. Spielen die so, weil’s um nichts mehr geht, oder ist es gut, dass es um nichts mehr geht, weil die so spielen?

  309. Wenn die das so weiter spielen, dann gibt’s noch den Lucky Punch von Freiburg…das kennen wir ja.

  310. Können wohl nicht besser

  311. ein 12Jahre alter Slyrs sollte den ganzen Blödsinn vergessen lassen.

    Auf denn…

  312. ZITAT:
    „Wenn die das so weiter spielen, dann gibt’s noch den Lucky Punch von Freiburg…das kennen wir ja.“

    Erst wenn Petersen kommt.

  313. Daichi Bocklos.
    Wieviel kriegen wir für den?

  314. Weniger als erhofft

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Wissta bscheid Freunde der fanta“

    „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“

    #“2 Bier u. 2 Korn zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“🍺“<
    :-)“

    Geht nix über e gude appelkorn“

    Vor allem wenn du nochn Spiel pfeifen musst ;-)

  316. Ndicka als Einziger in Topform.

  317. Nochmal Hütterball vom Feinsten. So werde ich ihn in Erinnerung behalten.

  318. In Köln polieren sie nach dem Spiel höchstens jemandem die Fresse.

  319. In der Konferenz war Frankfurt noch nicht dran, oder?

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn die das so weiter spielen, dann gibt’s noch den Lucky Punch von Freiburg…das kennen wir ja.“

    Erst wenn Petersen kommt.“

    Naja, der ist ja schon da. Aber bevorzugt macht er das.

  321. Könnten Köln und Bielefeld nicht mal langsam treffen?

  322. Dämlichste Handhaltung der Saison. Danke.

  323. Na endlich. Eine Chance.

  324. ZITAT:
    „… Die warten darauf, dass Bremen noch acht Tore fängt.
    Da Schaaf den Trainer gibt, ist das legitim.“

    Könnte klappen… ;-)

  325. Sauber Silva :)
    Guter Var.

  326. Gegentorflut unter Schaaf – kommt bekannt vor

  327. ZITAT:
    „Gegentorflut unter Schaaf – kommt bekannt vor“

    Taktikass Schaaf.

  328. Wir gewinnen nur, wenn Hütter Yves Eigentor und Rainer Zufall aufstellt. :)

    Bremen ist ja tatsächlich so schlecht, wie sie spielen. Die gegen heute so richtig unter. Und Köln kommt aktuell gegen Schalke nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Sagt auch viel. Ein Tor und die sind gerettet. Müsste doch Motivation genug sein.

  329. Bielefeld vorne, nun noch ein Koelner tor…

  330. Der Silva rennt und rennt… Wahnsinn

  331. Ist der skymann blind ?
    Nicht Kostic,das war Silva…

  332. Kein Petersen mehr Heute.

  333. ZITAT:
    „Spielen die so, weil’s um nichts mehr geht, oder ist es gut, dass es um nichts mehr geht, weil die so spielen?“

    Gefällt. Den klau ich mir :-)

    Öha. Ufftäh in Kölle.

  334. Silvi. 50 Mio Tacken. Du wirst uns als ganz Großer in Erinnerung bleiben.

  335. sgevolker (Volker und der Rest)

    Tschö Werder

  336. Ich sach mal, Tschüüüsss Werder.
    Stand jetzt.

  337. Sauber 8 Punkte gegen Absteiger verspielt!

  338. Köln hat getroffen!!!

  339. Der Kicker auch mit Wortschöpfungen

    +++Für Werder kommt es knüüüeldick, den Köln ist mit 1:0 in Führung gegangen.+++

  340. Beeindruckend, was Bielefeld da macht. Mal schauen, ob das Tor in Köln gegeben wird oder nicht.

  341. Hoffentlich macht der Patient jetzt keinen Blödsinn..;-)

  342. ZITAT:
    „Kölle will irgendwie net..“

    Wer sagt das?

  343. Ich hoffe Schaaf geht mit in die 2.Liga…

  344. Außer Silva könnt Ihr alle geh’n …

  345. Und der var gibt werder neue hoffnung

  346. sgevolker (Volker und der Rest)

    Boah. Ich weiß ja nicht ob das Foul war.

  347. Kölner Tor annulliert. 0:o

  348. Köpes hat das Kölsch wieder ausgekippt.

  349. Selten hatten wir Petersen so gut im Griff.

  350. Man will die Fische wohl mit allen Mitteln retten

  351. Für mich kein Foul. Pfft.

  352. ZITAT:
    „Boah. Ich weiß ja nicht ob das Foul war.“

    Abpfeifen kann man das schon.

  353. ZITAT:
    „Daichi Bocklos.
    Wieviel kriegen wir für den?“

    Fottjagen ! In der Scorerliste vor Kostic.

  354. ZITAT:
    „Boah. Ich weiß ja nicht ob das Foul war.“

    Sah eher wie ein Zusammenprall aus.

  355. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah. Ich weiß ja nicht ob das Foul war.“

    Abpfeifen kann man das schon.“

    Der Kölner steht einfach nur da. Ich sehe da keine aktive Bewegung um den Gegner zu blocken.

  356. Die heutigen wechsel kann ich auch wieder mal nicht nachvollziehen

  357. Wie blöd kann man eigentlich sein.

  358. Die haben doch drum gebettelt.

  359. Mainz spielt so Wie Wir, als Wir noch einen Trainer hatten.

  360. Da sind sie dann doch als Mannschaft ein bisserl auseinander gefallen.

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah. Ich weiß ja nicht ob das Foul war.“

    Abpfeifen kann man das schon.“

    Der Kölner steht einfach nur da. Ich sehe da keine aktive Bewegung um den Gegner zu blocken.“

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher wegen der Regeln, aber der Kölner kommt aus dem Abseits und greift so entscheidend ein.

  362. Der Ilsancker geht hoffentlich mit, ist aber kein Stammspieler.

  363. Kostic aber weit von seiner Bestform weg.

  364. Auf wiedersehen Herr Kamada

  365. Eigentlich ein Wahnsinn, wenn du siehst, was Mainz, für die es um nix mehr geht, noch für eine Schützenhilfe leistet und du es selbst nichtmal gegen Schalkes-Regionalliga-Team auf die Reihe gekriegt hast.

  366. Köln braucht jetzt diesen Norweger.

  367. Trainerwechsel können Wunder bewirken

  368. Fjörtoft !

  369. Kölle Alaaf

  370. Tor koeln… mal sehen wie lange

  371. ZITAT:
    „Köln braucht jetzt diesen Norweger.“

    Köln hat erstmal 1 Tor.

  372. Ache ist schnell.

  373. Bremen fängt auch an zu treffen

  374. Und jetzt braucht Bremen mehrere Norwerger.

  375. Hütter geht ab. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen. RAUSRAUSRAUS.

  376. Geht doch

  377. Für die Tormusik gehört köln aber sowas von Abgestiegen…

  378. Toure? Ach herje

  379. Jovic wird nicht mehr eingewechselt

  380. NairobiAdler in HH

    TOuRe

  381. ZITAT:
    „Jovic wird nicht mehr eingewechselt“

    Geht ja um nichts mehr.

  382. Das kann ich net mehr hören, ich freue mich auf neuen Trainer, egal wer !

  383. Ein Punkt auf Platz 4…

  384. Ich fahr übrigens den Sow mit der Schubkarre nach Gladbach.
    Dankt mir später.

  385. Machts Sinn, den Füllkrug zu wildern?

  386. Jovic als farewell Geschenk

  387. Wenn man sich das vor augen haelt… man tauscht koeln, Bremen und schalke gg bochum, Kiel und fuerth…

  388. Was ein Hammer

  389. Ragnar ! Ich gönne es dem Jungen dermassen :)

  390. Erstes Ache Tor.

  391. Union schnappt Gladbach Platz 7 weg!

  392. NairobiAdler in HH

    Hütter hat Donnerstags frei

  393. Das war ein Meiertor!

  394. Selke zurück zur Hertha.
    Union in die Conference League, Glattbach raus.

    Es gibt doch einen Fußballgott.

  395. Schönes Ding

  396. ZITAT:
    „Machts Sinn, den Füllkrug zu wildern?“

    Bist du besoffen?

  397. ja leck mich! union alter! kickt die neuen farben aus der el für arme!!!!!

  398. Hütter nächstes Jahr nicht international:-D

  399. so ein Mist Adi muss nicht international

  400. ZITAT:
    „Selke zurück zur Hertha.“

    Den gönnen ich Fredi.

  401. Da kannste dich wieder uff die Meenzer verlassen,…..

  402. Und der Pole darf doch noch

  403. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Machts Sinn, den Füllkrug zu wildern?“

    Bist du besoffen?“

    Nee, zweit-geimpft. Von der Nebenwirkung wusste ich nur nix. Sorry.

  404. Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.

  405. Bayern hat wie immer keinen Anstand.

  406. Die Bremer sehen wir so schnell nicht wieder in Liga 1 – fürchte ich.

  407. ZITAT:
    „Union schnappt Gladbach Platz 7 weg!“

    Sch…ade.

  408. ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    Gegen Bremen waren wir auch gut…

  409. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    unfassbar

  410. Fazit:

    Hütter darf sich bei Union bedanken und das letzte Tor der Saison war das überflüssigste.

  411. den Lewa wechsle ich vorher aus, echt ne Sauerei

  412. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „den Lewa wechsle ich vorher aus, echt ne Sauerei“

    Und warum?

  413. @436

    Ich habe nichts anderes von den Ärschen erwartet…

  414. ZITAT:
    „Ein Punkt auf Platz 4…“

    Ist natürlich doppelt ärgerlich… Aber ansonsten hätte vermutlich VW auch nicht gegen M1 verloren.

  415. ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    Hätten wir aber 8:0 gewinnen müssen.

  416. Tja Werder: Vorher Lärmterror fast ohne Ende (trotz Bitte, das zu unterlassen) und nun ist … Schweigen.

  417. Der Eine ist jetzt endlich weg und der Andere folgt in ein paar Tagen

  418. ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    Ja klar. Dachte hätte Wob aber auch anders agiert heute und auch in Leipzig das 2:0 nicht mehr verschenkt.

  419. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    Hätten wir aber 8:0 gewinnen müssen.“

    Nein.

  420. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“

    Wobei dann Wolfsburg vielleicht nicht verloren hätte.

  421. hoffentlich reicht der Werder Abstieg, dass ich Kohfeld nicht mehr so bald sehen muss.

    Aber in dieser Liga weiß man nie

  422. @450
    Dann hätte

  423. Damit der unsympathische Raffke net den Gerd komplett vom Sockel stößt. Aber hatten sie ja in der eigenen Regie..

  424. 8 Punkte gegen die Absteiger verdaddelt. Daran lag es…..

  425. sgevolker (Volker und der Rest)

    So, jetzt die Mannschaft zusammenhalten und nächste Saison oben angreifen ;-)

  426. Den Ilsanker hat der Adi aber ganz besonders innig umarmt.

  427. ZITAT:
    „Der Eine ist jetzt endlich weg und der Andere folgt in ein paar Tagen“

    Ja, tolle 1. Liga – Fürth, Kiel, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Bielefeld, Freiburg usw.

  428. hoffentlich reicht der Werder Abstieg, dass ich Kohfeld nicht mehr so bald sehen muss.

    Könnte schneller passieren als Du denkst

  429. ZITAT:
    „8 Punkte gegen die Absteiger verdaddelt. Daran lag es…..“

    wir haben ja auch schonmal bei einem Absteiger die Meisterschaft verspielt

  430. Günther ist doch auch so`n Witz…., weil er ihn so oft gesehen hat.

  431. Platz 11 im Tippspiel.

    Bedient.

  432. ZITAT:
    hoffentlich reicht der Werder Abstieg, dass ich Kohfeld nicht mehr so bald sehen muss.

    Könnte schneller passieren als Du denkst“

    das fürchte ich auch

  433. Was ist das Abendspiel?

    (sorry)

  434. sgevolker (Volker und der Rest)

    Schon kurios wie viele Punkte wie gegen die beiden Absteiger haben liegen lassen.

  435. Um Norden bricht die 1. Liga weg.

    Kein HSV, SVW, H96, St.Pauli…. könnte nur noch Kiel einspringen.

  436. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Was ist das Abendspiel?

    (sorry)“

    Atletico

  437. ZITAT:
    „60 Punkte hatte die EINTRACHT noch nie“

    Glatte 1

  438. ZITAT:
    „Platz 11 im Tippspiel.

    Bedient.“

    Bremer Verhältnisse.

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „60 Punkte hatte die EINTRACHT noch nie“

    Glatte 1″

    „60 Punkte reichen für die Champions League!“

  440. Ach nee, Isar. Ich geb Dir ne glatte 1.

  441. bei allem Mist der uns widerfahren ist…. vor ein paar Jahren wären wir Bremen-esk ganau so abgestiegen und wir wir haben sogar die Blaupause geliefert. Gott, wie ärgere ich mich über die verpasste Chance aber hey… nicht abgestiegen, 5ter und in Europa
    Danke an Hütter und Bobic, bis vor 2 Monaten, danach Danke ääähhh und geht einfach weg und zwar weit weg

  442. hat es vor dem Spiel Verabschiedungen gegeben? War das auf Sky zu sehen? Ich konnte leider nicht schauen

  443. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Union schnappt Gladbach Platz 7 weg!“

    Sch…ade.“

    Naja, wenn ich richtig informiert in, hätte uns Gladbach mit einem siebten Platz Platz 5 in der Fernsehgeldtabelle weggeschnappt. Macht rund 2,2 Mio, die wir jetzt mehr haben und Gladbach nicht, ein 4 Millionenspiel sozusagen.

  444. @476

    Gut so :)
    Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Trainer.
    Hast Du eine Ahnung ?

  445. Der Max hat den Donnerstag frei für Herrn Hütter ja auch in der 90. geschossen.

  446. Irgendwann spielen wir auch Champignonsenslieg, gönnt doch euren Enkeln was wenn sie groß sind!
    #Duck und wech ;-)))

  447. ZITAT:
    „Platz 11 im Tippspiel.

    Bedient.“

    Tippspielvizemeister.

  448. ZITAT:
    „ZITAT:
    „60 Punkte hatte die EINTRACHT noch nie“

    Glatte 1″

    Das ist dunkelgelb.

  449. Wer sagt nochmal (sinngemäß) „Auf Europe Conference League oder wie das heißt hab ich so gar keinen Bock“? Max Kruse.
    Wer erzielte das Tor zum 7. Platz für Union und damit zur Conference League ? Max Kruse.
    Hübsch. So Dinger mag ich.

  450. Für Hrustic ist´s schade, dass die Saison jetzt vorbei ist.
    Ich hätte den wirklich gerne öfter gesehen.

  451. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein verfickter Sieg auf Schalke fehlt am Ende.“Hätten wir aber 8:0 gewinnen müssen.
    Nein.“

    Wenn die CL noch zu verdatteln gewesen wäre, hätten die Radkappen heute nicht verloren.

  452. Nicht die aller geringste Beintracht.

    Meinen Seoane wollten sie ja nicht..

  453. @483; vielleicht nächstes Jahr, und der Barkok mussss dann auch mal angreifen.

  454. Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Trainer.
    Hast Du eine Ahnung ?

    Jetzt wo Werder abgestiegen ist, könnte man den Namen nennen.

  455. ZITAT:
    Jetzt wo Werder abgestiegen ist, könnte man den Namen nennen.“

    Schaaf?

  456. ZITAT:
    „Für Hrustic ist´s schade, dass die Saison jetzt vorbei ist.
    Ich hätte den wirklich gerne öfter gesehen.“

    So richtig hat er mich nicht überzeugt.

  457. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Union schnappt Gladbach Platz 7 weg!“

    Sch…ade.“

    Naja, wenn ich richtig informiert in, hätte uns Gladbach mit einem siebten Platz Platz 5 in der Fernsehgeldtabelle weggeschnappt. Macht rund 2,2 Mio, die wir jetzt mehr haben und Gladbach nicht, ein 4 Millionenspiel sozusagen.“

    Wenn man da noch die 7,5 Millionen für Hütter dazurechnet, dann hat Gladbach ne ordentliche Summe in Richtung Eintracht transferiert.

  458. ZITAT:
    „@483; vielleicht nächstes Jahr, und der Barkok mussss dann auch mal angreifen.“

    Wäre schön, aber da habe ich mittlerweile auch so meine Zweifel.
    Stand jetzt freue ich mich auf Hrustic und Ali Akman am meisten in der nächsten Saison.
    Ich hoffe die beiden packen das.

  459. ZITAT:
    Wenn die CL noch zu verdatteln gewesen wäre, hätten die Radkappen heute nicht verloren.“

    Wenns in den Kram passen soll, war halt der Gegner grottenschlecht, macht einen Sommerkick oder der Mitkonkurrent hätte garantiert einen Zahn zugelegt und nichts anbrennen lassen

  460. Wird ne coole nächste Saison. Kostic bleibt, da bin ich sicher. Tschö Silvi, was für ein toller Stürmer.

  461. Bekannter sagte mir, bei Sky wären vor dem Spiel in den Vorberichten 3 Trainer genannt worden. Farke, Tedesco und einer aus Belgien. Er konnte aber net sagen, ob ein Belgier gemeint war, oder einer aus der belgischen Liga. Kann das jemand bestätigen? Ich hab es.selbst net gesehen. In der Konferenz habe ich nur kurz was von Farke und Tedesco als Kandidaten gehört.

  462. @Tentakel:
    https://www.transfermarkt.de/a.....iner/26099

    Der wurde auch hier schon mal genannt. Ob er heute auf sky erwähnt wurde, weiß ich nicht.

  463. Wer ist denn dieser Farke nun schon wieder. Kann der was?

  464. Rasender Falkenmayer

    Schöner Spieltag. Glückwunsch an Union, Bielefeld und Fritze.
    Am Ende haben wir 60 Punkte und ich habe keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern. Lieber freue ich mich auf die Euroliga, die neuen jungen Hochbegabte. Falls uns Kamada, Ndicka oder Silva für einen Haufen Kohle weggekauft werden, nachdem sie super für uns gespielt haben, ist das doch genau, was wir wollten, als wir sie geholt haben. Auch deswegen weine ich nicht. Wer die Eintracht als Trainer nicht reizvoll findet, der hat sie nicht mehr alle. Da wird sich auch ein Fachmann finden.
    EINTRACHT!

  465. ZITAT:
    „Bekannter sagte mir, bei Sky wären vor dem Spiel in den Vorberichten 3 Trainer genannt worden. Farke, Tedesco und einer aus Belgien. Er konnte aber net sagen, ob ein Belgier gemeint war, oder einer aus der belgischen Liga. Kann das jemand bestätigen? Ich hab es.selbst net gesehen. In der Konferenz habe ich nur kurz was von Farke und Tedesco als Kandidaten gehört.“

    Keine Ahnung was Sky sagt, habe ich nicht, Aber Clement soll der dritte Kandidat sein. Ist aber nix Neues und wohl genau so geraten, wie es die Medien seit Wochen tun.

  466. Gute 498, die auch als 500 getaugt hätte.

  467. Kann man den Blessin gebrauchen?

  468. 498 – super – auf den Punkt – Danke

  469. ZITAT:
    „… Wer die Eintracht als Trainer nicht reizvoll findet, der hat sie nicht mehr alle. … EINTRACHT!“

    Eben, der geilste Scheiß in der Liga.

  470. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Kann man den Blessin gebrauchen?“

    Nur mit ihm als Co: https://www.transfermarkt.de/m.....ainer/2716

  471. Mich versöhnt der Sieg heute auch etwas. Das ist ein gelungener Saisonausklang. Jetzt bitte Silva irgendwie noch ein weiteres Jahr von Frankfurt überzeugen und wir haben schon mal ne echte Basis. Der Typ ist echt Wahnsinn.

  472. Unn der HSV hat sein Lieblings „Derby“ wieder 😀

  473. ZITAT:
    „Mich versöhnt der Sieg heute auch etwas. Das ist ein gelungener Saisonausklang. Jetzt bitte Silva irgendwie noch ein weiteres Jahr von Frankfurt überzeugen und wir haben schon mal ne echte Basis. Der Typ ist echt Wahnsinn.“

    Man sollte Ihn auf dem Höhepunkt verkaufen. Der war diese Saison.

  474. Was isn mit diesem Sargent, ist der schon weg?

  475. ZITAT:
    „Ich fahr übrigens den Sow mit der Schubkarre nach Gladbach.
    Dankt mir später.“

    Damit rechne ich fest, dass ist mein 5er Trumpf….

    Die verkaufen zakaria und holen Sow…

  476. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ja, tolle 1. Liga – Fürth, Kiel, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Bielefeld, Freiburg usw.“

    Bis auf Hopp alles prima Vereine, die es sich verdient haben und bei denen Werder und Schalke etwas lernen können.

  477. sgevolker (Volker und der Rest)

    Blessin ist ein gute tip. Tedesco wird es wohl eher nicht.

  478. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fahr übrigens den Sow mit der Schubkarre nach Gladbach.
    Dankt mir später.“

    Damit rechne ich fest, dass ist mein 5er Trumpf….

    Die verkaufen zakaria und holen Sow…“

    Das würde teuer werden für Gladbach.

  479. JG526Pflichtspiele

    Wir haben gegen beide Absteiger verloren.

  480. Ganz wichtig: was stand auf dem Transparent? Es wird doch wohl ein Transparent gegeben haben!

  481. Rasender Falkenmayer

    Bei Sow wäre ich gesprächsbereit, wenn die Kohle stimmt.

  482. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fahr übrigens den Sow mit der Schubkarre nach Gladbach.
    Dankt mir später.“

    Damit rechne ich fest, dass ist mein 5er Trumpf….

    Die verkaufen zakaria und holen Sow…“

    Das würde teuer werden für Gladbach.“

    Ich rechne mit 20-22 Millionen pi x👍

  483. Gegen Bayern, Leipzig und Dortmund haben wir auch einmal verloren.
    Das muss besser werden nächstes Jahr.

  484. Rasender Falkenmayer

    Mit Khedira verläßt einer der letzten Spieler die Bundesliga, der nicht mit den Bayern Meister wurde.

  485. ZITAT:
    „Bei Sow wäre ich gesprächsbereit, wenn die Kohle stimmt.“

    Wenn wir die zehn Millionen zurückbekommen, fahre ich ihn eine Woche lang zwischen Frankfurt und Gladbach hin und her. Glaube aber nicht daran. Die hatten ihn schon einmal und der war so schlecht bei denen …

  486. Sow war schon mal in Glattbach. Hat dort nicht überzeugt.
    Die holen den nicht mehr, auch nicht für Hütter.

  487. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ganz wichtig: was stand auf dem Transparent? Es wird doch wohl ein Transparent gegeben haben!“

    Das war heute vollständig transparent.

  488. Tja mein Lieber…

  489. croeagle, das wird sich Gladbach nicht leisten können.

  490. Die würden den Hinti holen. Denke aber, dass die nicht genug Geld haben.
    Außerdem hat Hinti schon mal gesagt, dass ein Wechsel nach Glattbach kein Thema für ihn wäre.

  491. ZITAT:
    „Die verkaufen zakaria und holen Sow…“

    Die verkaufen einen Sechser um einen lupenreinen Achter zu holen?

  492. Rasender Falkenmayer

    Mein Trainervorschlag: Bo Svenson.

  493. ZITAT:
    „Mein Trainervorschlag: Bo Svenson.“

    Der kommt leider nicht.

  494. ZITAT:
    „Die würden den Hinti holen.“

    Hinteregger wäre mein erster Tipp auf runrm Transfer.

  495. Außerdem hat Hinti schon mal gesagt, dass ein Wechsel nach Glattbach kein Thema für ihn wäre

    „Ich bleibe“

  496. ZITAT:
    „Gute 498, die auch als 500 getaugt hätte.“

    Isso.

  497. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die verkaufen zakaria und holen Sow…“

    Die verkaufen einen Sechser um einen lupenreinen Achter zu holen?“

    Eberl wäre das zuzutrauen.

  498. ZITAT:
    „Blessin ist ein gute tip. Tedesco wird es wohl eher nicht.“

    Hab ich genau andersrum gehört.

  499. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Mit Khedira verläßt einer der letzten Spieler die Bundesliga, der nicht mit den Bayern Meister wurde.“

    Bleibt noch Hase.

  500. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blessin ist ein gute tip. Tedesco wird es wohl eher nicht.“

    Hab ich genau andersrum gehört.“

    https://twitter.com/cmoffiziel.....65953?s=21

    C. Michel halte ich für sehr seriös, denke der hat da ne Info.

  501. OT:
    Bremen stand am 24. Spieltag mit 30 Punkten auf Rang 12 und hatte 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Danach holte in den 10 Spielen noch genau einen Punkt und rutschte am 34. Spieltag erstmalig auf einen Abstiegsplatz.

    Die waren also die ganze Saison punktemäßig im Mittelfeld und sind erst gegen Ende grandios abgestürzt. Schon heftig.

  502. Den Kohlkopf durch Schaaf zu ersetzen, war auch glatter Unfug.

  503. ZITAT:
    „Den Kohlkopf durch Schaaf zu ersetzen, war auch glatter Unfug.“

    Vor allem, da wir ihn jetzt umsonst bekommen. Duck und wech…

  504. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die verkaufen zakaria und holen Sow…“

    Die verkaufen einen Sechser um einen lupenreinen Achter zu holen?“

    Das weiß doch der eberl gar nicht….

  505. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den Kohlkopf durch Schaaf zu ersetzen, war auch glatter Unfug.“
    Vor allem, da wir ihn jetzt umsonst bekommen. Duck und wech…“

    OH Gott bewahre.

  506. ZITAT:
    „Sow war schon mal in Glattbach. Hat dort nicht überzeugt.
    Die holen den nicht mehr, auch nicht für Hütter.“

    Hatte der nicht den Elfer gegen uns verschossen im Halbfinale?

  507. Was kostet eigentlich MOK, wenn wir ihn ein Jahr früher haben wollen ?

  508. ZITAT:
    „… Die waren also die ganze Saison punktemäßig im Mittelfeld und sind erst gegen Ende grandios abgestürzt. Schon heftig.“

    Yep, aber nicht neu. War schon des öfteren so, dass sich ein vermeintlich im sicheren Mittelfeld postiertes Team unvermutet kurz vor knapp im Tabellenkeller wiederfindet. Oder gar zu Ultimo in Liga Zwo.

  509. @ 538.

    Klofeldt im Anmarsch? Jetzt können wir darüber reden. Und der Fredi gibt den Selke dazu…,

  510. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow war schon mal in Glattbach. Hat dort nicht überzeugt.
    Die holen den nicht mehr, auch nicht für Hütter.“

    Hatte der nicht den Elfer gegen uns verschossen im Halbfinale?“

    Yep

  511. Selke ist einer von wenigen Spielern,bei dem ich einen negativen Marktwert für angemessen halte.
    Das wird den Bobic also einige Millionen kosten, wenn wir den nehmen sollen.

  512. @543; nennt man das nicht Rückrunde der Schande?

  513. ZITAT:
    „@543; nennt man das nicht Rückrunde der Schande?“

    Psst. Bissde ruisch ;-)

  514. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Machts Sinn, den Füllkrug zu wildern?“

    Bist du besoffen?“

    Hart aber richtig!

  515. ZITAT Hinteregger:
    „… Ich freue mich auf die nächste Saison, weil der große Stamm zusammen bleiben wird.“
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Abwarten. Wir werden sehen. Ganz so arg optimistisch wäre da nicht unbedingt.

  516. ZITAT:
    „ZITAT Hinteregger:
    „… Ich freue mich auf die nächste Saison, weil der große Stamm zusammen bleiben wird.“
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Abwarten. Wir werden sehen. Ganz so arg optimistisch wäre da nicht unbedingt.“

    Das ist aber ein geniales Statement von Hinti. Genau solche Signale braucht es jetzt, auch wenn es am Ende nicht ganz stimmen wird. Ich war damals skeptisch, ob die Ablöse für Hinti angemessen war. Habe mich aber gerne geirrt.
    Hinti bleibt !

  517. Hinti. Klasse. Wahre Worte. Auch wenn wir Fans das anders sehen.

  518. Wie konnte man das bloß nur so verkacken!

  519. Einer tut mir bissi leid….Neuzugang Lenzi, war so wohl net geplant….

  520. ZITAT:
    „Hinti. Klasse. Wahre Worte. Auch wenn wir Fans das anders sehen.“

    Hinti hat Eintracht Frankfurt nicht verstanden

  521. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Einer tut mir bissi leid….Neuzugang Lenzi, war so wohl net geplant….“

    Was war nicht geplant? Der Neuzugang war schon im Februar.

  522. NairobiAdler in HH

    Lewandowski hat „legendärisch“ gesagt :

  523. wer ist bitte Blessin echt noch nie im Leben gehört

  524. gerade seine Vita gelesen was wollen wir mit dem das ist doch wohl nur ein Witz…..

  525. ZITAT:
    „wer ist bitte Blessin echt noch nie im Leben gehört“

    Du als 24/7 Fußballmann… Ex RaBa U19 Trainer.

  526. wie gesagt gerade gelesen dann kann ich auch Meier zum Trainer machen, also so einer geht gar nicht da kannst du gleich mal dich anmelden für Liga 2

  527. Hauptsache, irgendwann im Leben mal 20 Minuten in Salzburg gewesen.

  528. Ich glaube ja auch eher an Philippe Clement.

  529. Glückwunsch noch nach Bielefeld. Respekt, wie die das am Ende noch geschafft haben.

    Und Glückwünsche auch an Union Berlin zur Conference League. Die haben sich richtig gefreut und empfinden das nicht als lästige Pflichtaufgabe. So soll es sein.

  530. Villariba und Villabajo bringen gerade die spanische Meisterschaft durcheinander.

  531. 60 Punkte und Hals, irgendwas stimmt net (mit mir).

  532. Glückwünsche nach Bietigheim zum Aufstieg in die DEL, hihi nix wars huskies.

  533. ZITAT:
    „gerade seine Vita gelesen was wollen wir mit dem das ist doch wohl nur ein Witz…..“

    Aha. In Belgien zum Trainer des Jahres nominiert worden. Trainiert ein sehr junges Team und lässt offensiven Fussball spielen. Ich kann Ihn nicht beurteilen, aber das was man lesen konnte, würde so schlecht net klingen.

  534. Der 498 ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht das

    +1

  535. Clement, Letsch und dieser Blessin überzeugen mich alle nicht.
    Ich will Domenico und wenn ders nicht wird, seh ich da nur Verlegenheitslösungen. Bloß weil man mal irgendwas mit Rasenball gemacht hat, heisst das nicht, dass man ein supersuper-Trainer ist.

  536. ZITAT:
    „Gegen Bayern, Leipzig und Dortmund haben wir auch einmal verloren.
    Das muss besser werden nächstes Jahr.“

    In der Saison 20/21 haben wir von den ersten 4 Teams nur einmal gegen die Orks und einmal gegen die Radkappen verloren, aber Hauptsache man behauptet mal was …

  537. ZITAT:
    „wie gesagt gerade gelesen dann kann ich auch Meier zum Trainer machen, also so einer geht gar nicht da kannst du gleich mal dich anmelden für Liga 2“

    Du lebst in einer sehr schablobenhaften Welt, scheint mir. Du solltest dringend deinen Horizont erweitern.

  538. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einer tut mir bissi leid….Neuzugang Lenzi, war so wohl net geplant….“

    Was war nicht geplant? Der Neuzugang war schon im Februar.“

    Würde mich auch interessieren, was es mit dieser Anspielung auf sich hat…

    Spieltag: Respekt nach Bielefeld – hochverdient. Mit Pisczek und den Benders gehen drei Spieler, die man wohl auch als gegnerischer Fan gut respektieren konnte.

  539. War insgesamt gesehen eine sehr gute Saison. Da kann man allen gratulieren die da gewirkt haben.

    Und wenn man die drei letzten Spieltage Bayern, Leipzig und Dortmund gehabt hätte, wären wir vermutlich in der CL ;)

  540. Wenn der Pulverdampf verzogen ist, man auf Schalke, Bremen und auch Köln schaut und klar auf die letzten 5 bzw. 3 Jahre könnts mit der Arbeit vom Bobic und vom Hütter sehr zufrieden sein. Mit Abstand die beste Entwicklung aller Traditionsvereine in dieser Zeit.

  541. Vom FC Bayern amol abgesehn.

  542. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Bayern, Leipzig und Dortmund haben wir auch einmal verloren.
    Das muss besser werden nächstes Jahr.“

    In der Saison 20/21 haben wir von den ersten 4 Teams nur einmal gegen die Orks und einmal gegen die Radkappen verloren, aber Hauptsache man behauptet mal was …“

    Wow. Ich habe dem Beitrag, dass wir gegen die Abstiegskandidaten viele Punkte abgegeben haben noch ironisch entgegengesetzt, dass wir gegen die ersten drei nur einmal verloren haben.
    Kann man ernsthaft annehmen, dass ich mit einer solchen Aussage Kritik üben wollte ?
    Dass ich also erwarte in der nächsten Saison gegen die Top 3 überhaupt nicht mehr zu verlieren.
    Ist wahrscheinlich nicht von Belang, wenn man zwanghaft nach Möglichkeiten sucht, sich als Besserwisser aufzuspielen.

  543. ZITAT:
    „gerade seine Vita gelesen was wollen wir mit dem das ist doch wohl nur ein Witz…..“

    Halt doch einfach mal die Fresse.

  544. sag mal spinnst du wie redest du hier.

    das ist doch auch keine Vita um eine Mannschaft in der Bundesliga zu trainieren, das ist meine Meinung und da werde ich auch nicht alleine sein.

  545. Frage zur Brügger Meisterschaft: Wieso sind die schon Meister, obwohl die ne schlechtere Tordifferenz haben und morgen noch gegen Genk spielen? Wie wird das in Belgien gerechnet? Falls es hier schon erklärt wurde, habe ich es überlesen, sorry.

  546. natürlich mit der 578

  547. ZITAT:
    „Ache ist schnell.“

    Schnellster Spieler des Spiels:
    Ragnar Ache, 35,54 km/h

    Allein für den Jungen war es das wert, dass noch einmal vernünftig Fußball gespielt wurde.

  548. Sein Tor war auch technisch ansprechend. Das bekommt nicht jeder so hin.

  549. ZITAT:
    „Frage zur Brügger Meisterschaft: Wieso sind die schon Meister, obwohl die ne schlechtere Tordifferenz haben und morgen noch gegen Genk spielen? Wie wird das in Belgien gerechnet? Falls es hier schon erklärt wurde, habe ich es überlesen, sorry.“

    Weil Brügge im Grunddurchgang mehr Punkte hatte wie Genk. Die Punkte wurden danach halbiert und wenn nach den Play Offs Punktgleichheit herrscht zählt die höhere Punktzahl nach Abschluss der Hauptrunde.
    Läuft in Österreich genauso.

  550. 585: Alles klar, vielen Dank. Dachte erst es hätte mit dem Runden der halbierten Punkte zu tun gehabt, aber da wurde bei Genk auch nicht aufgerundet. Ganz schön kompliziert. :-)

  551. Dieser Clement ist jetzt das 3. x in Folge belgischer Meister. 1x mit Genk, 2x mit Brügge. Klingt so schlecht nicht.

  552. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Dieser Clement ist jetzt das 3. x in Folge belgischer Meister. 1x mit Genk, 2x mit Brügge. Klingt so schlecht nicht.“

    Das stimmt. Auch international macht Brügge meistens keine so schlechte Figur.

  553. So, jetzt ist Schluss mit SGE.

    ESC jetzt!

  554. Er kann diesen De Ketelaere gleich mitbringen!

  555. Aus Gelbien holt man Bier und Spieler, Ihr verzweifelten Narren. Keine Hütchenaufsteller.

  556. ZITAT:
    „Glückwünsche nach Bietigheim zum Aufstieg in die DEL, hihi nix wars huskies.“

    Du bist ein ganz spezielles Exemplar !

  557. ZITAT:
    „So, jetzt ist Schluss mit SGE.

    ESC jetzt!“

    Eschersheimer Sportclub? Gut so, support your local Kreisligist!

  558. 592

    auch das sei bitte erklärt

    ich bin Löwen Fanatiker und da gönnt man den Huskies keine Schnitte was auch umgekehrt so ist.

  559. Gude. Hier ist euer bekloppter, schizophrener Attila. #brüll „Europacup, Europacup, im diesem Jahr“ !!!

  560. Was los unkila biste jetzt doch dabei in tirana und dem Rest?

  561. Da laufen aber auch immer Gw4stalten rum beim ESC

  562. SG Eintracht Frankfurt
    Klassenhässlichste
    Auf immer dir ergeben!

  563. https://www.faz.net/aktuell/sp.....24798.html

    Morgen PL Hellmann Saisonbilanz

    neuer Trainer wird erst ab 01.06 von Krösche vorgestellt wird

  564. PK Hellmann sollte es heissen

  565. ZITAT:
    „SG Eintracht Frankfurt
    Klassenhässlichste
    Auf immer dir ergeben!“

    Jetzt habe ich aber herzlich gelacht, mein Guter!

  566. sgevolker (Volker und der Rest)

    Was aber nicht heißt, dass der neue Trainer nicht schon vorher bekannt wird. Ich denke das wird im Laufe der nächsten Woche durchsickern.

  567. ZITAT:
    „So, jetzt ist Schluss mit SGE.

    ESC jetzt!“

    Die Sendung müsste heißen: Aliens präsentieren grauenhafte Geräusche.

  568. ZITAT:
    „ZITAT:
    Die Sendung müsste heißen: Aliens präsentieren grauenhafte Geräusche.“

    Absolut richtig. Wie kann man sich sowas antun.

  569. ZITAT:
    „SG Eintracht Frankfurt
    Klassenhässlichste
    Auf immer dir ergeben!“

    Innere Werte, die inneren Werte!!!

  570. ZITAT:
    „Was los unkila biste jetzt doch dabei in tirana und dem Rest?“

    Natürlich. Im Notfall sogar bis Aserbaidschan…. Die Eintracht ist mein ein und alles. Bei mir ist das Problem, dass Hass und Liebe direkt nebeneinander liegen. Ich kann damit oft nicht so gut umgehen. Habe heute mehrere Tränen vergossen, als ich mir ausgemalt habe, im Oktober gegen Mailand, Turin oder Bordeaux wieder im Stadion sein zu können. Hoffentlich klappt es.

  571. ZITAT:
    „Gude. Hier ist euer bekloppter, schizophrener Attila. #brüll „Europacup, Europacup, im diesem Jahr“ !!!“

    Na also! Geht doch..

  572. Keine Blumen zum Abschied? An Größe und Umgangsform hapert es anscheinend so einigen bei der Eintracht.

  573. Die haben goldfarbene Uhren bekommen. Blieb aber intern.
    :-))

  574. Nur Bruno hat eine echte bekommen.

  575. Hoffe natürlich für alle Fans, dass es die neue Saison mit Stadionbesuchen wieder klappt.

  576. VERDAMMTE SCHEISSE. ICH HÄTTE ALLES FÜR DIE CHAMPIONS LEAGUE GEGEBEN. ALLES! Aber es hat nicht sollen sein. Warum auch immer. Irgender wollte es nicht. Wer auch immer.

  577. Hat der Hütter seine Bonbonuhr schon aufgegessen ?

  578. ZITAT:
    „Was aber nicht heißt, dass der neue Trainer nicht schon vorher bekannt wird. Ich denke das wird im Laufe der nächsten Woche durchsickern.“

    Ich gehe jetzt felsenfest von ihm aus:

    https://www.tagesspiegel.de/im.....rmat43.jpg

  579. Der Bruno bekommt keine Blümchen, weil man dem Rest der Abgänge keine geben mag? Würdelos, ein ganz schlechtes Bild gibt man damit ab. Hier hätte man wirklich einmal Größe zeigen können.

  580. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Der Bruno bekommt keine Blümchen, weil man dem Rest der Abgänge keine geben mag? Würdelos, ein ganz schlechtes Bild gibt man damit ab. Hier hätte man wirklich einmal Größe zeigen können.“

    Ich hoffe Hübner wird noch anständig verabschiedet. Morgen wäre eine gute Gelegenheit.

  581. Ich hoffe Hübner wird noch anständig verabschiedet. Morgen wäre eine gute Gelegenheit

    Du hast recht. Dieb Querelen hätten nicht sein müssen. Aber wann hatte die Eintracht mal 60 Punkte eingespielt und kein Heimspiel verloren.
    Alles in allem eine gute Leistung.

  582. Ich würde auch den Adi anständig verabschieden.
    Bobic allerdings nicht.

  583. Großen Respekt vor Arminia. Krass, wie man durch Vetternwirtschaft einen Verein, wie Werder wirtschaftlich, wie sportlich ruinieren kann.

    Kollegen gehört ja auch runter aber Fritz gönne ich d3n Klassenerhalt. Polier.

  584. Kollegen =Köln

  585. Den Ziegen wünsche ich eher den Klassenerhalt als dem Kohlkopf und Schaaf.

  586. Kann es sein dass der unkila und blackforesteagle verwandt sind ?

    Oder ist es einer der mit 2 nicks schreibt ?

  587. Ich persönlich wünsche den Ziegen immer den Abstieg….

    Liegt an meinem ersten Eintracht Spiel gegen die und direkt verloren und das erste mal abstieg auch in Köln….

    Pfui deibel

  588. Ich vermute auch Letzeres.

  589. ZITAT:
    „Ich vermute auch Letzeres.“

    Nein, wir haben nichts miteinander zu tun. Ich bin Attila und sonst niemand…

  590. ZITAT:
    „ZITAT:
    Nein, wir haben nichts miteinander zu tun. Ich bin Attila und sonst niemand…“

    Blutsbrüder?
    :-))

  591. „..Es war ein routiniertes Zeremoniell ohne größere Emotionen. Zwischen Team und Trainer sind in den zurückliegenden Tagen Risse entstanden, die von den Szenen nach Abpfiff der Begegnung mit den Breisgauern, die durch Wooyeong Jeong zu ihrem Treffer kamen (77.), notdürftig überdeckt wurden.“

    Vom Sofa aus betrachtet ist das schlecht zu beurteilen. Bei Bobic glaubte ich, trotz Platz auf der Bank und Grinsegesicht, eine leichte Distanz festzustellen. Gerade die innige Umarmung zwischen Hütter und Hübner empfand ich dann aber schon als bemerkenswert, die zwischen Bobic und Hütter weniger.
    Und wenn es dann tatsächlich nicht mal für einen Strauß Blumen gereicht hat, Hellmann oder Fischer z.B. habe ich da nicht erspähen können, und uns neben Hübner mit Reuti auch ein weiterer langjähriger Mitarbeiter verlässt, dann ist das, vorsichtig formuliert, schon befremdlich. Aber immerhin wurden ja zum Abschied wohl irgendwelche Autobahnbrücken beflaggt.

  592. Eins steht fest:
    Der Unkila und der SWA sind ein super Trio! Äh..ich meine ein Quartett!!!

  593. Und die beiden lassen sich auch nicht mit einem Drittel mehr abspeisen: die wollen ein Viertel!

  594. sgevolker (Volker und der Rest)

    Clement wäre eine typische Eintracht Lösung der letzten Jahre. Nicht vom Bundesligakarussell, internationale Erfahrung, sehr erfolgreich in Belgien (3 x hintereinander Meister). Lange unter dem Kandidatenradar. Scheint auch vom Spielstil zu passen, ist aber nicht so extrem auf ein System festgelegt. Für mich vielleicht sogar die beste Lösung die man bekommen kann. Das wäre für mich schon ne Ansage.

  595. Rasender Falkenmayer

    ZITAT
    an meinem ersten Eintracht Spiel gegen die und direkt verloren und das erste mal abstieg auch in Köln….l“

    Witzig. Mein erstes Spiel war ein Sieg gegen Köln. Seitdem habe ich Mitleid mit denen.

  596. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Nein, wir haben nichts miteinander zu tun. Ich bin Attila und sonst niemand…“

    Blutsbrüder?
    :-))“

    Oder Brüder im Geiste 😂

  597. ZITAT:
    „Eins steht fest:
    Der Unkila und der SWA sind ein super Trio! Äh..ich meine ein Quartett!!!“

    Hair Eymold, Du scheinst mir aber auch irgendwie einen an der Waffel zu haben…quasi in positiv Bekloppter Adlerträger.

  598. „Autobahnbrücken beflaggt“

    Gab wohl auch ein Transpi mit „Versager Hütter-Bobic-Hellmann“

  599. Rasender Falkenmayer

    @636
    Könnte passen. Ob der auf Krösches Zettel stand?

  600. EINTRACHT’ler sind positiv bekloppt!!!
    😉

  601. Eymold, das war wohl differenzierter. Bei Hellmann hieß es wohl nur „zu spät“. Bei Bobic „wir vergessen nie“ und bei Hütter „Verräter „.

    Oder so ähnlich.

  602. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „@636
    Könnte passen. Ob der auf Krösches Zettel stand?“

    Würde ich davon ausgehen.

  603. Mein erstes Spiel war auch gegen Köln: Dieter Prestin!

  604. @636 volker

    +1

  605. ZITAT:
    „Eymold, das war wohl differenzierter. Bei Hellmann hieß es wohl nur „zu spät“. Bei Bobic „wir vergessen nie“ und bei Hütter „Verräter „.

    Oder so ähnlich.“

    Ich war zu faul für die Differenzierung..
    Beim Fredi stand: € Bobic – Danke für nix

  606. ZITAT:
    „Mein erstes Spiel war auch gegen Köln: Dieter Prestin!“

    Frank ordenewitz

  607. Eymold, ich war ja auch zu faul. Hatte es im EF gelesen, wollte aber nicht noch mal suchen gehen.

  608. ZITAT:
    „Clement wäre eine typische Eintracht Lösung der letzten Jahre. …“

    Definitiv… Meistertrainer verpflichten können wir.

  609. Mein erstes Spiel war 1988 gegen den VfV Hildesheim. Falls das jemanden interessiert. Wahrscheinlich nicht, aber auch egal.:)

  610. Woher wisst ihr das mit den Plakaten? Gibt es Bilder irgendwo ?

  611. „A.Hütler – wir vergessen nie!“

    Das wird was geben nächste Saison.. Ich befürchte unschöne „Choreos“

  612. Mal was anderes, habe eben beim durchzappen das deutsche ESC Lied im Schnelldurchlauf gesehen. Wer bitte sucht sowas aus?

    Werden einen Punkt gibt, dem empfehle ich dringend einen Gehörgeräteakkustiker.

  613. ZITAT:
    „Woher wisst ihr das mit den Plakaten? Gibt es Bilder irgendwo ?“

    Kumpels haben ge WhatsApp t

  614. Beim ESC schaue ich immer nur die Punktevergabe….

  615. Krasse Scheiße dieser ESC. Den Ton mache ich aus Sicherheitsgründen von der ersten Minute an weg. was noch? Die Französin ist fesch.

  616. ZITAT:
    „Woher wisst ihr das mit den Plakaten? Gibt es Bilder irgendwo ?“

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  617. ESC, ja warum nicht.

    Ich fand Norwegen am besten.
    Schöner, eingängiger Popsong.

    Der Deutsche Beitrag war etwas zu albern…

  618. War jedenfalls klangmäßig nicht der schlechteste ESC.
    Und Bühnentechnik wieder top.

  619. Haben die tatsächlich keine goldenfarbige Uhr …. Schrecklich

  620. Ja, ich habe schon viel schlechtere Escs gesehen.
    Das machen die Niederländer schon gut.

  621. Hat es geschmeckt, die Herrschaften?

    Es sah sehr schön aus.

  622. also im ZITAT:
    „ZITAT:
    „Woher wisst ihr das mit den Plakaten? Gibt es Bilder irgendwo ?“

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    da steht das beide also keinen Abschied bekommen haben, sorry bei aller Liebe, aber das geht gar nicht, egal was passiert ist, das finde ich unprofessionell.

  623. Jetzt, wo Ihr es sagt. Ich habe auch bei keinem Abschied einen Blumenstrauß bekommen. Dabei wären großer Zapfenstreich und Vorbeiflug der Luftwaffe das Mindeste gewesen.

  624. swa, schau doch mal bei der Blöd, angeblich war nach dem Spiel zum Abschied ein BBQ im Stadion.

  625. Unsinn, die haben Hütters Matchpläne verbrannt.

  626. ..zumal wir genügende goldfarbene Uhren haben..

  627. Geht halt schnell. Bei einer DIN-A4 Seite.

  628. was ist das?

  629. Frage ging an 667

  630. BBQ? Grillabend! ;-)

  631. und warum sagst es dann nicht in deiner Muttersprache

  632. immer wird auf die Amis geschimpft aber sprachlich wird es eingenommen

  633. Mach ich doch, BBQ!

  634. Barbecue ausgeschrieben!

  635. Barbie, Braai, Asado, Churrasco.

  636. ZITAT:
    „Mach ich doch, BBQ!“

    Wintergrillen?

  637. Was anneres, schaut Einer das Sportstudio, in dem für eine Frauenquote im Fußball geworben wird?

    Was haltet Ihr davon?

    Ich weiß, vermientes Gelände.

  638. Mein Gasgrill und mein Beefer sind immer bereit, CE!

  639. Frauenquote im Frauenfußball? Dafür! 100%

  640. ZITAT:
    „immer wird auf die Amis geschimpft aber sprachlich wird es eingenommen“

    Ohne die Amis hätte es auch im schönen Hessenland bedeutend mehr Adi’s!

  641. ZITAT:
    „Frauenquote im Frauenfußball? Dafür! 100%“

    ich bin ehrlich gesagt gegen jede Quote. Ich hänge der Meinung nach, dass Qualität entscheiden soll. Gerne 5 Frauen, Queere oder was auch immer im Vorstand, Hauptsache gut.

  642. Was ich überhaupt nicht ab kann sind irgendwelche Quoten…

    Wenn die Frau besser ist dann soll es die Frau werden, wenn der Mann besser ist dann halt der Mann…

  643. Zuerst brauchen wir dringend Quoten für Augen- und Haarfarben. Dann sehen wir weiter.

  644. ZITAT:
    „ich bin ehrlich gesagt gegen jede Quote. Ich hänge der Meinung nach, dass Qualität entscheiden soll. Gerne 5 Frauen, Queere oder was auch immer im Vorstand, Hauptsache gut.“

    Wenn Menschen aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht und anderem wegen Vorurteilen und verfestigten Strukturen nicht einmal die gleichen Chancen bekommen, wie willst Du denn deren Qualität ermitteln?

  645. Quotient statt Quote, sag ich doch!

  646. ZITAT:
    „“Austria zero points“ für D
    ;-)))“

    2😂😂

  647. @693

    Ach, die waren aus Österreich ?
    Viel mehr, werden es wohl auch nicht.

  648. Jimmy, wer keine Chance bekommt, kann sie nicht nutzen, das ist klar. Aber da müssen wir früher ansetzen und über ein faires Auswahlverfahren reden und nicht über die letztendliche Entscheidung zur Besetzung von Stellen. Die sollte sich immer an der bestmöglichen Passung von Anforderungs- und Fähigkeitsprofil entscheiden.

  649. Apropos Frauen: Mit wieviel Geld muss man ein Show-Girl ködern, damit es vor Millionen Augen als Stinkefinger rumspringt?

  650. Pro Doppelspitze, pro Bibi und Herri

  651. Auch beim ESC sind wir Klassenhäßlichste.

  652. ZITAT:
    „Pro Doppelspitze, pro Bibi und Herri“

    Full quote!

  653. Flanke Kostic…

  654. Als Blutgruppe 0 Rh-pos Inhaber, der die Welt mit seinesgleichen strukturell unterjocht hat, bin ich mir sicher, daß die Chancelorette bereits die Gesetzgebung in der Schublade vorhält, die die Welt in eine Goldene Zukunft führen wird.

  655. Ok, dann nicht.
    Hauptsache gewonnen!

  656. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Auch beim ESC sind wir Klassenhäßlichste.“

    Aber sowas von berechtigt muss man sagen.

  657. sgevolker (Volker und der Rest)

    Hauptsache die Engländer landen hinter uns.

  658. Sauber den seltenen 700er verwummst, dieser Paderborner Hooligan! ;-)

  659. ZITAT:
    „Jimmy, wer keine Chance bekommt, kann sie nicht nutzen, das ist klar. Aber da müssen wir früher ansetzen und über ein faires Auswahlverfahren reden und nicht über die letztendliche Entscheidung zur Besetzung von Stellen. Die sollte sich immer an der bestmöglichen Passung von Anforderungs- und Fähigkeitsprofil entscheiden.“

    Mann könnte natürlich auch dahingehend argumentieren, dass, wenn wir davon ausgehen, dass die Leistungsfähigkeit der Geschlechter in etwas gleich ist, bei einer paritätischen Besetzung von Führungspositionen die erbrachte Arbeitsleistung zunächst einmal ebenso gleich ist. Haben sich Frauen infolgedessen erst einmal etabliert, steigt die Leistungsfähigkeit durch gesteigerte Konkurrenz. Erst durch Gewohnheit steigt die Akzeptanz, wo keine Gewohnheit ist, kann keine gesellschaftliche Akzeptanz entstehen. Darum meine ich, dass Deinem Schritt zunächst ein Schritt vorausgehen muss.

    Ich habe z.B. einmal einen meiner besten Mitarbeiter verloren, weil dessen Akzeptanz unter der Kundschaft nur unzureichend vorhanden war. Traurig.

  660. Den kostic werde ich am meisten vermissen….

    Das wird noch schwerer als beim Bruder…

    (Insgeheim hoffe ich dass er doch bleibt wie jedes Jahr bisher )

  661. Riederwälder Eck

    Pro Doppelspitze. Pro Frauenquote. Schon alleine als Ausgleich für die berufliche Benachteiligung wenn es ums Thema Familie und Kinderkriegen geht.

  662. Klammer vergessen. Man(n)

  663. Wir haben aber drei Punkte mehr als die Brexiteers.
    Ok, das Lied war auch echte Scheisse…

  664. sgevolker (Volker und der Rest)

    ZITAT:
    „Den kostic werde ich am meisten vermissen….

    Das wird noch schwerer als beim Bruder…

    (Insgeheim hoffe ich dass er doch bleibt wie jedes Jahr bisher )“

    Kostic sehe ich noch nicht weg. Im Grunde habe ich bei allen Hoffnung, nur leider bei Silva nicht. Kamada denke ich wir wohl weg wollen.

  665. Meine Rede. Man muß mich halt erstmal als Weltherrscher installieren. Dann wachse ich schon in die Rolle rein.

  666. Die Quote muss allein deshalb schon her weil sich aktuell zu diesem Thema hier bisher nur alte, weiße Männer gemeldet haben!
    Danke CE dass du diese Büchse der Pandora geöffnet hast..;-)))

  667. ZITAT:
    „Wir haben aber drei Punkte mehr als die Brexiteers.
    Ok, das Lied war auch echte Scheisse…“

    Der Pfingstsamstag vor 3 Jahren war wesentlich wesentlich schöner.

  668. ZITAT:
    „…Ich hänge der Meinung nach, dass Qualität entscheiden soll. …“

    Stimmt, so wie bei den letzten DFB Präsidenten… ;-)

  669. @717

    Oh ja…. :)

    Das ist schon etwas hart, mit der Punkteverteilung.
    Vor allem,wenn man keine erhält… :)

  670. Im Übrigen sind wir in der Saison 88/99 in die Bezirksoberliga Braunschweig aufgestiegen. An Frauen im Vorstand war seinerzeit gar nicht zu denken. Schön, dass wir darin schon einen Schritt vorangekommen sind, also zumindest erst einmal in Nachdenken darüber.

  671. Frauen sind vollkommen unterrepräsentiert, in so vielen Bereichen.
    Total ungerecht das Ganze.
    Und beim DFB, könnte z.B. Frau Kraus mal gut aufräumen.
    Die hat es drauf, aber Holla…

  672. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den kostic werde ich am meisten vermissen….

    Das wird noch schwerer als beim Bruder…

    (Insgeheim hoffe ich dass er doch bleibt wie jedes Jahr bisher )“

    Kostic sehe ich noch nicht weg. Im Grunde habe ich bei allen Hoffnung, nur leider bei Silva nicht. Kamada denke ich wir wohl weg wollen.“

    Ich hoffe immer das die guten bleiben, nur habe ich die Befürchtung wie heute Mittag schon geschildert dass die Eintracht auch verkaufen möchte um die kosten für sonstige Projekte zu decken…

  673. Ich lag mit meiner Schätzung von 61 Punkten vor der Demission von AH und FB nicht so verkehrt
    Eigentlich schade……

  674. Jetzt musst Du uns nur noch erzählen, wie man Hütter und Bobic zum Rücktritt hätte bewegen können. Und falls Du einen Rausschmiss meinst, das wäre zumindest im Fall Bobic gar nicht so einfach möglich gewesen.

  675. Dem Silva ist der Eintracht-Anzug leider zu klein geworden, oder zum Glück.

  676. Auf geht’s magische SGE
    Hol für uns den nächsten Sieg

    Wenn auch mancher Gegner lacht
    Singen wir mit aller macht

    Und wir schreien unsere Eintracht
    heut zum Sieg

    Auf geht magische SGE

  677. Dieter fährst du mit zum ersten EL Auswärtsspiel nach Rasgrad?

    9er Bus:
    – Dieter
    – Unkila
    – Blackforesteagle





  678. Und der Bus bleibt dann mitten auf dem Bahnübergang stehen derweil die (älteren) Insassen ein fröhliches „Hijahijahoo“ schmettern und völlig den heranrasenden Zug ignorieren..Hijahikrawumms!;-)))

  679. Katerstimmung