Dienstag Entscheidung wieder mal

Teezeit im Park ohne Tee. Foto: Stefan Krieger.
Teezeit im Park ohne Tee. Foto: Stefan Krieger.

Heute ist Dienstag. Zumindest dann, wenn Sie, werte LeserIn, diesen Text an einem Dienstag lesen. Wenn sie ihn an einem anderen Wochentag lesen, ist halt der entsprechende Tag. Alles nicht so tragisch. Aber dass Dienstag ist, ist schon wichtig.

Denn Dienstag, dass wissen wir seit der Verpflichtung von Drobny durch Eintracht Frankfurt, dienstags ist der Tag der finalen Entscheidungen bei Eintracht Frankfurt.

Heute: Geht Inui oder nicht? Motzt Kadlec sich ins Abseits, in dem er sowieso nach wie vor steht, oder nicht? Und was wird aus Flum?

Ansonsten, und das nur am Rande weil es nichts Neues gibt, kennt man Frankfurt in England. Also den Flughafen. Und den Bahnhof, da, wo man immer umsteigen muss. Die Eintracht, sorry, die kennt leider niemand. Und das, wo man doch den Rekord in Sachen Auswärtsfans in der Europa Liga hält. Egal. Dafür sieht man vereinzelt ganz ganz kleine Bengel mit BVB-Shirts rumrennnen. Hinten steht “Reus” drauf. Also sehr vereinzelt. Genau gesagt sah ich einen. Aber immerhin, kein verzogener deutscher Bengel, sondern ein astrein im Lande des Crickets groß gewordenes und mit frittierten Marsriegeln gefüttertes Kind des Empires.

Fällt schon auf, wenn sonst alles in Arsenal- und Chelsea-Klamotten rumrennt. Manchester und Liverpool eher nicht hier im Süden. Aber immer noch mehr als die Eintracht. So traurig ist dieses Land.

Schlagworte:

371 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Leider habe ich in England auch schon eingeborene Kids (2) mit Bayerntrikots gesehen. An welchen Wochentagen das war, entzieht sich meiner Erinnerung.

  2. Übrigens. Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”. Gibt wohl doch noch einige, die der gleichen Meinung sind wie ich.

  3. ZITAT:
    “Übrigens. Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”. Gibt wohl doch noch einige, die der gleichen Meinung sind wie ich.”

    Der Satz ist aber zumindest grammatikalisch Kacke.

  4. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    Westwood raus!

  5. Meine Erfahrung ist da eine andere, ich bewege mich da allerdings unter fußballaffinen Publikum meiner Alterskohorte. Meistens fällt der Groschen im Zusammenhang mit einem Spiel von anno dunnemals gegen Real Madrid. Soll ganz gut gewesen sein, war leider nicht dabei.

  6. Drobny soll übrigens vorhin am Flughafen gesehen worden sein. Das berichtete mir ein Bekannter, der es wiederum von der Kassiererin im Supermarkt weiß, die es von dem Taxifahrer gehört hat, der immer seinen Düjardeng bei ihr kauft. So, jetzt isses raus.

  7. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens. Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”. Gibt wohl doch noch einige, die der gleichen Meinung sind wie ich.”

    Der Satz ist aber zumindest grammatikalisch Kacke.”

    Wie muss er denn richtig heissen?

  8. ZITAT:
    “Westwood raus!”
    Jawoll!

  9. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”.

    nein, der Kommentar lautet nicht so.

  10. ZITAT:
    “Übrigens. Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”. Gibt wohl doch noch einige, die der gleichen Meinung sind wie ich.”
    Der Satz ist aber zumindest grammatikalisch Kacke.”
    Wie muss er denn richtig heissen?”

    Naja. Da Kadlec nicht spielt, kann auch der Busfahrer nicht an seiner Stelle kicken. Höchstens eher als Kadlec.

  11. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unter ID Kommentar las ich einen Satz von Dirty Harry. Der lautete: “eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec”.

    nein, der Kommentar lautet nicht so.”

    Das hatte ich befürchtet. Der Kacksatz ist also aus dem Westerwald.

  12. Ich sollte allerdings misstrauisch sein. Ein Spiel, bei dem wir sieben Stück kassieren, kann einfach nicht gut sein.

  13. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Chronistenpflicht: Zum Thema Kadlec, ich glaube der Busfahrer wird eher spielen als er.
    http://www.fr-online.de/eintra.....42806.html

  14. Ich dachte es mir.

  15. Natürlich. War doch klar. Das habe ich frei erfunden. Hat ausser mir natürlich keiner geschrieben.
    Dirty Harry ist natürlich auch von mir nur ausgedacht. Ist doch klar.

  16. Balo wieder bei Milan. Auch dort hat man gern Sex mit dem Ex.

  17. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    Ist der Busfahrer noch Rainer Lorch?

  18. Busfahrer heißen seit Jahren “Bussi”. Vereinsübergreifend.

  19. Hat der Kadlec überhaupt einen Führerschein ?

  20. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “Busfahrer heißen seit Jahren “Bussi”. Vereinsübergreifend.”

    Dann ein dickes Bussi von mir.

  21. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Glückwunsch:

    Der 1. FC Köln hat nach den Ausschreitungen bei #KOEWOB als ersten Schritt insgesamt 17 Stadionverbote für #KOEHSV ausgesprochen.
    Unter diesen 17 Personen waren auch zwei gewesen, deren bundesweite Stadionverbote erst am letzten Dienstag aufgehoben wurden.

  22. Saubere Arbeit.

  23. Ziegenschänder sind keine Verspecher

  24. Und der Satz steht trotzdem dort. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

  25. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “Glückwunsch:

    Der 1. FC Köln hat nach den Ausschreitungen bei #KOEWOB als ersten Schritt insgesamt 17 Stadionverbote für #KOEHSV ausgesprochen.
    Unter diesen 17 Personen waren auch zwei gewesen, deren bundesweite Stadionverbote erst am letzten Dienstag aufgehoben wurden.

    Boccia diese Klientel muss rechtlich belangt werden, die suchen sich ihre Pattform sonst auf anderer Ebene.

  26. Ei ja. Da wechselt einer von Napoli zu Hoffenheim und freut sich auf die Stimmung in der Bundesliga. Klar doch.

    http://www.gazzetta.it/Calciom.....7762.shtml

  27. kurz dazwischen bemerkt: wenn der Inui nicht wechselt, ist es doch durchaus möglich, dass er Samstag dabei ist

  28. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Und der Satz steht trotzdem dort. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.”

    Nö. Tut er nicht. Du hast aus dem Satz ” stille Post” gemacht.

  29. Lautern sucht noch auf beiden Seiten Außen hat Kunz auf Sport1 gesagt

  30. Um keine SGE-Trikots zu sehen, brauche ich weder Flieger noch Fähre (Tunnel giltet bei Inseln nicht, nur unter Hügeln durch), nö, da reicht Mittelhessen. Immer wieder erstaunlich: Hier hat’s so viele “Bauern-Kunden”, dass der – knapp nach der Varus-Schlacht zugezogene – Wirt “warnt” und einen kuscheligen Parkplatz (mit Bewegungsmelder!) anbietet. Darüber wundern? Och, hatte ich mir eigentlich vor Jahren untersagt.
    Manchmal sind Vorurteile keine; schade. Auch so ganz ohne Insel.
    Willkommen zu Hause, @Watz, am Dienstag.

  31. Als Österreich-Scout bin ich auch nicht vom Glück verfolgt. Der Mann, den ich im Auge habe, Toni Vastic von der Admira, Sohn vom Ivica, fällt erstmal den Rest von der Saison aus.

  32. “Und der Satz steht trotzdem dort. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.”

    Nö. Tut er nicht. Du hast aus dem Satz ” stille Post” gemacht.”
    Der Satz steht unterhslb des Kommentars von ingo durstewitz.
    Dirty Harry schreibt zunächst, dass AV richtig gewechselt hat und dann entsprechend der Rest. Es steht dort und trifft den Nagel auf den Kopf.

  33. Manches ist völlig sinnlos. Geahnt habe ich das ja schon länger.

  34. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Als Österreich-Scout bin ich auch nicht vom Glück verfolgt. Der Mann, den ich im Auge habe, Toni Vastic von der Admira, Sohn vom Ivica, fällt erstmal den Rest von der Saison aus.”

    beobacht mal alle von den Dosen

  35. ZITAT:
    “Lautern sucht noch auf beiden Seiten Außen hat Kunz auf Sport1 gesagt”

    oha, kuck an.
    waschlapp verleihen oder grätschen die bei Inui nochmal dazwischen ?

  36. Dosen? Jeder, der dort gradaus laufen kann ist bald in Leipzig und von dort bald wieder zurück.

  37. Namen hat er nicht genannt

  38. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    Dirty Harry schreibt zunächst, dass AV richtig gewechselt hat und dann entsprechend der Rest. Es steht dort…”

    letzter Versuch – Nein, es steht so nicht dort. Wurde dir hier aber schon erklärt, bewiesen und dargelegt.

  39. ZITAT:
    “Es steht dort und trifft den Nagel auf den Kopf.”

    Sag mal, verstehst Du das bewusst falsch? So blöd kann doch keiner sein. Dirty Harry mag etwas ähnliches geschrieben haben. Du hast den Satz halt nicht wörtlich wiedergegeben. Oder liegt das daran dass Du im Westerwald auf der Baumschule beim Lehrer Ast warst?

  40. Sorry, aber mit den Einwechslungen hat man den Punkt geholt. Was ist daran falsch? Zum Thema Kadlec, ich glaube der Busfahrer wird eher spielen als er.

    Das ist der Kommentar.

  41. ZITAT:
    “Sorry, aber mit den Einwechslungen hat man den Punkt geholt. Was ist daran falsch? Zum Thema Kadlec, ich glaube der Busfahrer wird eher spielen als er.

    Das ist der Kommentar.”

    Das war schon in der #13 geklärt. Sinnlos.

  42. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    isch geh mal raus und petze wem ins Horn

  43. Der arme Joni. Er ist doch harmlos und ein authentischer Eintracht-Fan. Und kriegt immer aufs Maul. Und geht damit souveräner um als seine Kritiker. Ich mag ihn so wie er ist.

  44. ZITAT:
    “Sinnlos.”

    Scheinbar ist es dennoch ein grosses Bedürfnis jemandem eure Wortklauberei zu erklären, der es absolut nicht versteht. Wie man sich so hochjazzen kann ist allerdings durchaus unterhaltsam, weitermachen.

  45. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Sorry, aber mit den Einwechslungen hat man den Punkt geholt. Was ist daran falsch? Zum Thema Kadlec, ich glaube der Busfahrer wird eher spielen als er.

    Das ist der Kommentar.”

    Spielt der Busfahrer jetzt eher als er oder anstelle von Kadlec?

  46. Bei Inter ist jetzt auch Dienstag. Perisic. Mailand ist doch schöner als Wolfsburg. Und dann noch das Rotbäckchen weg, dann kein Meisterkanditat mehr.

  47. Mich interessiert warum Kadlec wieder außen vor ist.
    Gibt es nachvollziehbare Gründe oder zieht Herr Veh seinen Ego Trip durch wie ein richtig schlechter Chef?

  48. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Spielt der Busfahrer jetzt eher als er oder anstelle von Kadlec?”

    “eher als wie” heisst das.

  49. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Bei Inter ist jetzt auch Dienstag. Perisic. Mailand ist doch schöner als Wolfsburg. Und dann noch das Rotbäckchen weg, dann kein Meisterkanditat mehr.”

    Wenn die beide gehen dann siehts echt duster aus.

  50. ZITAT:
    “Mich interessiert warum Kadlec wieder außen vor ist.
    Gibt es nachvollziehbare Gründe oder zieht Herr Veh seinen Ego Trip durch wie ein richtig schlechter Chef?”

    Verstehe ich auch nicht. Noch vor zwei Wochen war man voll des Lobes. Nur lachende Gesichter all überall.

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei Inter ist jetzt auch Dienstag. Perisic. Mailand ist doch schöner als Wolfsburg. Und dann noch das Rotbäckchen weg, dann kein Meisterkanditat mehr.”

    Wenn die beide gehen dann siehts echt duster aus.”

    Dafür stimmt’s dann wieder mim Financial Fairplay.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich interessiert warum Kadlec wieder außen vor ist.
    Gibt es nachvollziehbare Gründe oder zieht Herr Veh seinen Ego Trip durch wie ein richtig schlechter Chef?”

    Verstehe ich auch nicht. Noch vor zwei Wochen war man voll des Lobes. Nur lachende Gesichter all überall.”

    Das kann halt auch wegloben gewesen sein. Sieht für mich zumindest so aus.

  53. Dass zwei Youngster dem Kadlec vorgezogen wurden, war schon deutlich. Darüber wurde schon im Block sich gewundert.

  54. Der arme Busfahrer soll sich in das taillierte Nike Trikot zwängen? Skandal!

  55. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Der arme Busfahrer soll sich in das taillierte Nike Trikot zwängen? Skandal!”

    Aber nur wenn er eher als Kadlec spielt. Wenn er anstelle von Kadlec spielt wird das ja nie passieren:-)

  56. Vielleicht war Veh auch so konsterniert über die teilweise hundsmiserablen Darbietungen vermeintlicher Korsettstangen (Reinartz, Hasebe und Russ mal als Beispiel), dass er vielleicht nicht denjenigen Ersatzspieler mit der wenigsten Spielpraxis reinwerfen wollte? Bei einer eh schon total verunsicherten Mannschaft?

  57. Tja, wenn auch die 52 von Herrn Krieger ernst gemeint ist – man weiss es eben nicht.
    Oder will nichts sagen und schreiben.

  58. Steile These:

    Veh wurde in seiner ersten Zeit gerne vorgeworfen, dass ihn der Nachwuchs nicht interessieren würde.

    Vermutlich war Förderung des Nachwuchses Thema bei den Perspektivgesprächen.

    Denkt er sich: “Okay, ich probier die am Anfang gleich alle mal durch, sieht jeder, was damit geht oder auch nicht, danach hab ich was das betrifft meine Ruh”.

  59. ZITAT:
    “Tja, wenn auch die 52 von Herrn Krieger ernst gemeint ist – man weiss es eben nicht.
    Oder will nichts sagen und schreiben.”

    Das ist ernst gemeint. Ich frage mich wirklich, was da los ist.

  60. ZITAT:
    “Denkt er sich: “Okay, ich probier die am Anfang gleich alle mal durch, sieht jeder, was damit geht oder auch nicht, danach hab ich was das betrifft meine Ruh”.”

    Würde mich sehr wundern. Ich denke ihm ist eine eingespielte Mannschaft viel zu wichtig um solche ‘Mätzchen’ zu machen.

  61. Die eingespielte Mannschaft muss ich ja noch finden. Die Rückrunde spielt er dann mit 15 Leuten wie gehabt.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich interessiert warum Kadlec wieder außen vor ist.
    Gibt es nachvollziehbare Gründe oder zieht Herr Veh seinen Ego Trip durch wie ein richtig schlechter Chef?”

    Verstehe ich auch nicht. Noch vor zwei Wochen war man voll des Lobes. Nur lachende Gesichter all überall.”

    Naja, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hat Veh unter der Woche Kadlec zweimal auf LM in der A-Mannschaft getestet. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe schrieb irgendein Journalist etwas von “sehr unauffällig” (oder so ähnlich).

    Wenn das so zutreffend wäre (das Kurzzeitgedächtnis lässt halt nach), hätte Watschlaff schlicht seine Chance nicht genutzt.

    @Doc, in meiner Welt wird jeder Trainer die aus seiner Sicht beste Mannschaft zu stellen und nicht wegen irgendwelcher Eitelkeiten. Das gilt für Schaaf, Veh und sicher auch für das Imitat. Trainer mögen sich irren aber sie werden immer versuchen, die beste Mannschaft zu stellen.

  63. “Das Schicksal des Joni. Die Gentrifizierung des Block G -Viertel”

    Demnächst in Ihrem Lichtspielhaus!

  64. Nach zwei Spieltagen BL stellt man sich dann schon die Frage, nicht weshalb ein Inui geht, sondern weshalb alle anderen Takashis dieses Vereins, der sich erklärter Maßen in Richtung Europa bewegen möchte, nicht auch gehen. Diese Takashis, die vielversprechend vorspielen können, denen aber nie, bitte nie ein ernsthaft ambitionierter Abwehrspieler in die Quere kommen darf (früher Korkmaz, in der letzten Saison Piazon, jetzt…).
    Man stellt sich die Frage, wie ein Spiel mit zwei Spitzen und zwei eher nur defensiv qualifizierten Leuten im zentralen Mittelfeld funktionieren soll, wenn Langholz verpönt ist.
    Man fragt sich natürlich auch, was für ein System in der Vorbereitung trainiert wurde, wenn an den ersten beiden Spieltagen hilflos alles durchprobiert wird.
    Also: allen Ramsch ins Schaufenster und vielleicht noch einen holen, der im zentralen Mittelfeld mal Angriffe einleiten kann und Überblick hat.
    Nach dem Stuttgart Spiel bleibt dann nciht mehr viel Zeit!

  65. @Boccia,
    ich hätte Dir drüben gerne geantwortet, aber jetzt geht gar nix mehr bei mir. “Interner Serverfehler”.
    Lächerliche Dilettanten.

  66. “Der arme Joni. Er ist doch harmlos und ein authentischer Eintracht-Fan. Und kriegt immer aufs Maul. Und geht damit souveräner um als seine Kritiker. Ich mag ihn so wie er ist.”
    Danke Egon. Verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Hat jeder wss er will.

  67. In meiner Welt werfen auch Vorgesetzte unliebsame Mitarbeiter nicht raus. Läuft aber jeden Tag, gerne in größeren Firmen, so ab.
    Ober sticht Unter.

  68. ZITAT:
    “@Boccia,
    ich hätte Dir drüben gerne geantwortet, aber jetzt geht gar nix mehr bei mir. “Interner Serverfehler”.
    Lächerliche Dilettanten.”

    Ach, es lief kurz? Habe ich gar nicht mitbekommen. Und jetzt wieder nicht mehr? Das ist wirklich stark.

    @Dickwurtz, so einen haben wir. Sogar in Reinform. Er ist noch nicht ganz fertig und hat auch noch einige Schwächen aber er ist definitiv der Spieler, der Überblick hat und Angriffe einleiten kann. Leider ist er verletzt. Ich hoffe dringend, dass er in Stuttgart wieder fit ist. Auch Veh hat gesagt, dass er fehlt.

  69. Danke auch an Herrn Krieger, der die ganzen Frechheiten von einigen noch unterstützt. Traurig, aber wahr.

  70. ZITAT:
    “Danke Egon. Verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Hat jeder wss er will.”

    Von mir aus kannst Du auch gerne weiterschreiben Joni. Ich mags ungefiltert.

  71. Uli,
    pns gingen die ganze Zeit, bis vorhin jedenfalls

  72. Gucke mir gerade die Tabelle der Ligue 1 an. Ihr wisst schon: Kevin ist mit 4:0 Toren und 9 Punkten Tabellenführer. Dabei fiel mir auf, dass in Frankreich nach drei Spieltagen noch kein Verein mehr als 6 Tore geschossen hat. Und dass alle 20 Vereine zusammen nach drei Spieltagen weniger Tore zustande gebracht haben als 18 Bundesligavereine an zwei Spieltagen.

  73. ZITAT:
    “Das ist wirklich stark.”

    Also entweder der Service Provider des Forums hat kompromittierende Fotos aller Führungskräfte der AG im Giftschrank oder er zahlt gute Kickbacks. Anders ist das nicht zu erklären.

  74. ZITAT:
    “Uli,
    pns gingen die ganze Zeit, bis vorhin jedenfalls”

    Ach so, Pn gehen auch jetzt.

  75. @66
    Warum alles probiert wird wie z.B. Aigner auf der 10 verstehen außer dir und mir auch Durste und Veh selbst nicht.

  76. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “”Das Schicksal des Joni. Die Gentrifizierung des Block G -Viertel”

    Demnächst in Ihrem Lichtspielhaus!”

    Prolog: Die Elektrifizierung der Mittelgebirge.

  77. ZITAT:
    “Danke auch an Herrn Krieger, der die ganzen Frechheiten von einigen noch unterstützt. Traurig, aber wahr.”

    Konkret welche?

    Im übrigen solltest du mir dankbar sein, dass ich deine eventuell justiziablen Drohungen gelöscht habe.

    Erspart dir u.U. jede Menge Ärger.

  78. @70: Danke für den Hinweis: den, den du meinst, hatte ich durchaus auf dem Schirm. Kann aber in einer Profimannschaft eigentlich nicht sein, dass nix mehr läuft, wenn einer einen zwickenden Muskel hat, oder?

  79. Joni, net rumheulen sondern ordentlich austeilen! So funktioniert das hier.

  80. Bleib ruhig hier Joni. Brauchst halt manchmal ein dickes Fell aber du platzt mir doch sonst.

  81. ZITAT:
    “@66
    Warum alles probiert wird wie z.B. Aigner auf der 10 verstehen außer dir und mir auch Durste und Veh selbst nicht.”

    Es sollte auf Raute umgestellt werden, weil sich Veh davon mehr Offensivpower erhoffte. Und da Meier und Stender fehlen, wen hättest denn Du auf die 10 gestellt?

    Letztendlich hat es ja gefruchtet, Iggy eroberte den Ball und Gian Luca steckte zu Russ durch.

  82. Ich hab ja gesagt “Steile These”. Dass Vaclav sich im Training nicht aufgedrängt hat, lässt eine solche Entscheidung einfacher werden. Ich gehe nicht davon aus, dass Kadlec in diesem Transferfenster noch geht.
    .

    Also aus Trainersicht:

    – Ich hab die jungen gebracht: Finden alle erstmal gut.
    – Einer hat sogar funktioniert: Auch gut.
    – Kadlec weiß jetzt, er muss mehr bringen, auch gut.

    Ob jetzt Kadlec auf so was anspringt, hmmm…weiß nicht.

  83. @joni [68]: Würde ich bedauern, ohne Sch***.
    Aus Erfahrung(!): mach ‘ne Pause, wenn’s zu dolle war.
    Nicht alles, was sich hochschaukelt, ist auf dem Spielplatz zuhause.
    Ab und an brauchts (auch hier) ne schusssichere Weste, auch für “oberhalb vom Hals”.

  84. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “@70: Danke für den Hinweis: den, den du meinst, hatte ich durchaus auf dem Schirm. Kann aber in einer Profimannschaft eigentlich nicht sein, dass nix mehr läuft, wenn einer einen zwickenden Muskel hat, oder?”

    Stimmt, frage mich aber wer das mit Schwegler gemacht hat Flum?

  85. ZITAT:
    “Und da Meier und Stender fehlen, wen hättest denn Du auf die 10 gestellt?

    Letztendlich hat es ja gefruchtet, Iggy eroberte den Ball und Gian Luca steckte zu Russ durch.”

    Man hätte aber wirklich Kadlec probieren können. Im Nachhinein hätte ich Iggy für Hasebe, Waldschmidt für Gerezgiher und Kadlec für Castaignos gewechselt. Also im Nachhinein.

  86. ZITAT:
    “Joni, net rumheulen sondern ordentlich austeilen! So funktioniert das hier.”

    Busfahrer, zieh’ die Jack’ aus !

  87. ZITAT:
    “@70: Danke für den Hinweis: den, den du meinst, hatte ich durchaus auf dem Schirm. Kann aber in einer Profimannschaft eigentlich nicht sein, dass nix mehr läuft, wenn einer einen zwickenden Muskel hat, oder?”

    Wir haben die potentielle 10 doppelt besetzt, Meier und Stender. Beide fielen aus. Zwar ist Meier nicht so der Spielgestalter, obwohl er auch recht hübsche Pässe spielen kann, bindet aber durch seine Präsenz gegnerische Abwehrspieler und schafft so Platz für Lücken.

    Wenn dann offensiv auch noch Ilse schwächelt. Luc absolut unsichtbar und Joel völlig nervös ist, haben wir halt offensiv ein Problem. Ich würde sagen, normal für einen Verein unserer Gewichtsklasse.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist wirklich stark.”

    Also entweder der Service Provider des Forums hat kompromittierende Fotos aller Führungskräfte der AG im Giftschrank oder er zahlt gute Kickbacks. Anders ist das nicht zu erklären.”

    Oder es ist denen schlicht egal.

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und da Meier und Stender fehlen, wen hättest denn Du auf die 10 gestellt?

    Letztendlich hat es ja gefruchtet, Iggy eroberte den Ball und Gian Luca steckte zu Russ durch.”

    Man hätte aber wirklich Kadlec probieren können. Im Nachhinein hätte ich Iggy für Hasebe, Waldschmidt für Gerezgiher und Kadlec für Castaignos gewechselt. Also im Nachhinein.”

    dann hättest Du aber weiter nur mit 4 Offensiven gespielt, Veh wollte aber einen 5. bringen (wobei man über Iggys Offensivqualitäten streiten kann, er hat aber tatsächlich den entscheidenden Ball erobert). Bei Dir wäre Iggy RV gewesen und wäre in der 86. wahrscheinlich nicht da vorne rumgeturnt.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@66
    Warum alles probiert wird wie z.B. Aigner auf der 10 verstehen außer dir und mir auch Durste und Veh selbst nicht.”

    Es sollte auf Raute umgestellt werden, weil sich Veh davon mehr Offensivpower erhoffte. Und da Meier und Stender fehlen, wen hättest denn Du auf die 10 gestellt?

    Letztendlich hat es ja gefruchtet, Iggy eroberte den Ball und Gian Luca steckte zu Russ durch.”

    Ich hätte von Anfang and Joel auf die 10 gestellt, dort ist er m.E. deutlich besser als im linken Mittelfeld. Castaignos oder Seferovic dafür dann links.

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Uli,
    pns gingen die ganze Zeit, bis vorhin jedenfalls”

    Ach so, Pn gehen auch jetzt.”

    Nö, wie gesagt “interner Serverfehler”, zumindest bei mir.

  92. ZITAT:
    “Bei Dir wäre Iggy RV gewesen und wäre in der 86. wahrscheinlich nicht da vorne rumgeturnt.”

    Bei mir hätten sie mit den Umstellungen zu dem Zeitpunkt schon 2:1 geführt. ;)

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Joni, net rumheulen sondern ordentlich austeilen! So funktioniert das hier.”

    Busfahrer, zieh’ die Jack’ aus !”

    ..un die Fußballstiefel an. Du spielst fürn Watschlaff.

  94. ZITAT:
    “Man stellt sich die Frage, wie ein Spiel mit zwei Spitzen und zwei eher nur defensiv qualifizierten Leuten im zentralen Mittelfeld funktionieren soll, wenn Langholz verpönt ist.”

    Also am Samstag habe ich erstaunlich oft Langholz gesehen. Vermutlich weil es keine besseren Optionen gab?

  95. Joni, nicht jede derbe Retourkutsche ist boshaft. Da muss man den Verfasser dann daran messen, was er selbst einzustecken bereit ist.
    Die wahren boshaften Einwürfe kommen verkleidet im Gewand einer vornehmen Sprache mit einem Spritzer den Betroffenen der Lächerlichkeit preiszugeben.
    Also, machen wir es uns nicht so schwer, da bleibt nicht viel; denn Einer ist keiner.

  96. Joel direkt auf die 10? Mit zwei Stürmern? Bei dem verhuschten Auftritt hätte wir aber da ein Loch im Mittelfeld gehabt, was es nicht mal unter Schaaf gab.

  97. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “@Boccia,
    ich hätte Dir drüben gerne geantwortet, aber jetzt geht gar nix mehr bei mir. “Interner Serverfehler”.
    Lächerliche Dilettanten.”

    die haben die PN-Funktion sicher abgedreht, damit die subversiven Subjekte sich nicht verabreden

  98. Ce, wenn er wollte hätte er Kadlec bringen können, der auch in der BuLi keine schlechte Quote hat. Will er sber nicht also lieber Aigner auf der 10.

  99. ZITAT:
    “Joni, net rumheulen sondern ordentlich austeilen! So funktioniert das hier.”

    Wer, wie Joni, einem anderen Kommentator Schläge androht und ihm sagt, er solle sich in Acht nehmen, teilt schon ordentlich aus.

    Und hat meiner Meinung nach eine Grenze überschritten.

  100. ZITAT:
    “Joel direkt auf die 10? Mit zwei Stürmern? Bei dem verhuschten Auftritt hätte wir aber da ein Loch im Mittelfeld gehabt, was es nicht mal unter Schaaf gab.”

    Nein, mit einem zentralen Stürmer.

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei mir hätten sie mit den Umstellungen zu dem Zeitpunkt schon 2:1 geführt. ;)”

    :))

    Äbbelsche, bei mir funktionierts einwandfrei, also die PN.

    Mickmuck, ich denke auch, dass Joel mittig besser aufgehoben ist, sagte übrigens auch Veh mal. Aber der Bub war so dermaßen nervös, da war es egal, wo er spielt. Wenn er rein instinktiv handeln musste, war er gar nicht mal so schlecht, sobald er aber auch nur etwas Zeit zum Nachdenken hatte war der Ball weg.

  102. Das Spiel in Kaiserslautern wird gerade lustig.

  103. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man nicht immer in Trainingsspielchen ausprobieren kann, ob ein bestimmter Positionswechsel funktioniert oder nicht. Ist ja noch lächerlicher als Testspiele.
    Wenn die Maßgabe war, dass Gerezgiher im Training besser auf Links vorne klappte, weiß ich jetzt, was ich davon zu halten habe.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Joni, net rumheulen sondern ordentlich austeilen! So funktioniert das hier.”

    Wer, wie Joni, einem anderen Kommentator Schläge androht und ihm sagt, er solle sich in Acht nehmen, teilt schon ordentlich aus.

    Und hat meiner Meinung nach eine Grenze überschritten.”

    Dann kanns nur die Rote Karte geben.

  105. Im übrigen solltest du mir dankbar sein, dass ich deine eventuell justiziablen Drohungen gelöscht habe.

    Erspart dir u.U. jede Menge Ärger.”

    Hier wird jetzt seit heut früh auf mich geschossen. Uli Stein beleidigt mich aufs Übelste. Teilweise sogar unter die Gürtellinie. Sie haben doch nur Angst, dass es hier eskaliert.

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Joel direkt auf die 10? Mit zwei Stürmern? Bei dem verhuschten Auftritt hätte wir aber da ein Loch im Mittelfeld gehabt, was es nicht mal unter Schaaf gab.”

    Nein, mit einem zentralen Stürmer.”

    Habe ich auch so verstanden. Klassisches 4-2-3-1

    Ich bin jedenfalls froh, wenn Stender wieder da ist. Bringt ein bissi mehr Kreativität ins Spiel.

    Doc, ja das hätte er machen können aber wie ich weiter oben schrieb hatte Kadlec die ihm eingeräumte Chance im Training offensichtlich nicht, jedenfalls nicht hinreichend, genutzt. Jedenfalls wenn der Journalist das richtig gesehen hatte.

    Und irgendwie haben ja wirklich die Umstellungen das Tor gebracht. Allerdings leider nicht durch eine besonders kunstreiche Kombination.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Joel direkt auf die 10? Mit zwei Stürmern? Bei dem verhuschten Auftritt hätte wir aber da ein Loch im Mittelfeld gehabt, was es nicht mal unter Schaaf gab.”

    Nein, mit einem zentralen Stürmer.”

    Er hat aber mit zwei Stürmern und ner Doppelsechs begonnen. Und der Bub hat nur noch geschwommen, der war doch durch, da gibst Du dem doch nicht noch die zentrale Position. Selbst der Routinier Hasebe kam mit seinem Positionswechsel nicht mehr zurecht.

  108. ZITAT:
    “Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man nicht immer in Trainingsspielchen ausprobieren kann, ob ein bestimmter Positionswechsel funktioniert oder nicht. Ist ja noch lächerlicher als Testspiele.
    Wenn die Maßgabe war, dass Gerezgiher im Training besser auf Links vorne klappte, weiß ich jetzt, was ich davon zu halten habe.”

    Hmm, brich mal nicht den Stab über Joel. Der war übernervös aber dass er kicken kann, war selbst am Samstag in wenigen Szenen zu sehen.

    Wenn ein Trainer auf Trainingseindrücke scheißt, kann er einpacken. Dann wird sich kein Spieler mehr im Training engagieren.

  109. Bei Sky hat der Kommentator eben die schauspielerische Leistung von Altintop, am Samstag, “gelobt”.

  110. Ah. ZITAT:
    “Das Spiel in Kaiserslautern wird gerade lustig.”

    Rumwälzen mit anschließender Rudelbildung scheint grad modern zu sein.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Er hat aber mit zwei Stürmern und ner Doppelsechs begonnen. Und der Bub hat nur noch geschwommen, der war doch durch, da gibst Du dem doch nicht noch die zentrale Position. Selbst der Routinier Hasebe kam mit seinem Positionswechsel nicht mehr zurecht.”

    Ich glaube er meinte direkt vom Start weg im 4-2-3-1 zu beginnen. Und da mit Joel auf der 10 und Luc oder Haris auf LA. Wäre aber am Samstag wurscht gewesen, wo Joel gespielt hätte.

  112. Boah, was ein Pass von Zimmer!!

  113. Ich lach mich kaputt. Jetzt bin ich hier tatsächlich noch der Buhmann. Einer frecher wie der andere. Und jetzt bin ich hier der Judas.

  114. Ich halte Veh für lernfähiger als Schaaf. Letzterer war nicht wohlgelitten, man nahm seinen engen Kontakt zum Nachwuchsbereich aber sehr wohlwollend zur Kenntnis. Könnte mir vorstellen, dass man das Veh auch auf die Fahnen geschrieben hat und er daher der Jugend verstärkt eine Chance gibt. Was nicht heißt, dass er nicht die beste Mannschaft zu stellen versucht.

    Veh wechselt inzwischen auch. War beim letzten Mal anders. Da hat er – nach Erinnerung – gefühlt recht selten gewechselt und hatte taktisch auch keinen Plan B in der Tasche. Jetzt stellt er pro Spiel teilweise 2x die Taktik um. Nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist, aber es sieht von außen eben lernfähiger als bei Schaaf aus.

    Gerezgiher war gegen Augsburg tatsächlich einer der Schwächeren. Das hat nix mit Demontage zu tun. Falls Waldschmidt auch links kann, würde ich mit ihm dort beginnen. Und vielleicht mit Stendera neben Reinartz im Mittelfeld, wobei Stendera auch ein bißchen die Spielpraxis fehlen wird. Tja, und als RV hab ich keinen. Hasebe war weder in Wolfsburg noch gegen Augsburg gut. Chandler traue ich keine guten 90 Minuten zu.

  115. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    Ich steh da ja nicht beim Training, aber sie brauchen einen der “das Spiel macht”. Auch weil wir immerhin unter den besten 18 in der BRD spielen kann und darf eine solche Position nicht nur einfach besetzt sein den mir fällt da jetzt nur Ständer ein. Buckel, hängend aber der ist nicht da. Bei Flm ist mir das auch zu lange her und da war zu seiner Zeit auch auch ncoh der Schwegler unterwegs. Ob der Grezi das kann entzieht sich meiner Kenntnis.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Er hat aber mit zwei Stürmern und ner Doppelsechs begonnen. Und der Bub hat nur noch geschwommen, der war doch durch, da gibst Du dem doch nicht noch die zentrale Position. Selbst der Routinier Hasebe kam mit seinem Positionswechsel nicht mehr zurecht.”

    Ich glaube er meinte direkt vom Start weg im 4-2-3-1 zu beginnen. Und da mit Joel auf der 10 und Luc oder Haris auf LA. Wäre aber am Samstag wurscht gewesen, wo Joel gespielt hätte.”

    Da bin ich nicht sicher. Kann mir vorstellen, dass er auf einer gewohnten Position sicherer, bzw. weniger nervös gespielt hätte.

  117. ZITAT:
    “Ich lach mich kaputt. Jetzt bin ich hier tatsächlich noch der Buhmann. Einer frecher wie der andere. Und jetzt bin ich hier der Judas.”

    Schlage vor, dass hier alle mal den Reset Knopf drücken. Ich habe heute nicht alles direkt mitbekommen, hatte aber den Eindruck, dass viele Beiträge eher freundliches Necken waren. War das wirklich so giftig ?

  118. ZITAT:
    “Schlage vor, dass hier alle mal den Reset Knopf drücken.”

    Guter Plan.

  119. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:

    Schlage vor, dass hier alle mal den Reset Knopf drücken. Ich habe heute nicht alles direkt mitbekommen, hatte aber den Eindruck, dass viele Beiträge eher freundliches Necken waren. War das wirklich so giftig ?”

    War so als wenn du schon vor dem Spieltag schlechte Stimmung machst;-)

  120. Eher spielt der Busfahrer anstelle von Kadlec als Inui.

  121. Der Uli Stein ist ein übler Zeitgenosse. Der hat doch seinerzeit der Kobra eins in die Fresse gegeben..
    Nee, mal im Ernst Joni: Unser Uli S. ist nicht schlimmer als jeder andere hier. Du bist auch kein Leisetreter und lehnst dich oft weit aus dem Fenster. Vollkommen Ok, aber dann gibt’s halt Contra. Na und? Man zahlt dann mit gleicher Münze zurück.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schlage vor, dass hier alle mal den Reset Knopf drücken.”

    Guter Plan.”

    Also ich persönlich habe nix Schlimmes mitbekommen, allerdings schein Watzilein ja auch was gelöscht zu haben.

    Wenn wir jetzt reseten, fangen wir danach wieder von vorne an?

  123. Joni mach mal bis morgen Pause. Gerne nur bis dann.
    Wobei ich hier auch manchmal erstaunt bin.
    Mich darf ein mir persönlich Unbekannter als dummer Troll beschimpfen, Spieler als Entenarsch oder Balkanesen titulieren, egal.
    Korrektes zitieren ist aber dann sehr wichtig.

  124. Ich finde ja anregende Gespräch über Fußball auf einem gewissen Niveau irgendwie interessanter.

  125. 111
    Gerezgiher hatte tatsächlich auch super Szenen, die gingen leider unter.

  126. Hm, wie gesagt wir in den Tschechischen und Daenischen Medien berichtet, dass FCM Kadlec immernoch will und sein Berater in Kontakt mit FCM steht. Dass Kadlec in der momentanen Situation bleibt glaub ich erst, wenn das Transferfenster zu und er immernoch hier ist.

    Bin gespannt, wer dann noch fuer links kommt, wenn sowohl Kadlec als auch Inui gehen sollten.

  127. ZITAT:
    “Ich finde ja anregende Gespräch über Fußball auf einem gewissen Niveau irgendwie interessanter.”

    Hab keine Ahnung von Fußball. Bin nur Eintracht. Sorry..

  128. ZITAT:
    “111
    Gerezgiher hatte tatsächlich auch super Szenen, die gingen leider unter.”

    Du meinst eher, bei seiner guten Szene ging er runter, oder ?

  129. @Biotic:

    Der Inui-Ersatz ist Gacinovic. Kadlec bleibt meiner Meinung nach, falls er geht, wird noch einer am Montag vorstellt. Vielleicht auch für ne andere Position. (Sechser, die auch IV spielen können, haben wir aber schon genug.)

  130. Gacinovic? Sorry.

  131. Einmal falsch in der Autokorrektur, immer falsch.

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “111
    Gerezgiher hatte tatsächlich auch super Szenen, die gingen leider unter.”

    Du meinst eher, bei seiner guten Szene ging er runter, oder ?”

    Nee, es wird wohl so um die 20. Minute gewesen sein, da gab es eine wirklich bezeichnende Szene für Joel. Er bekommt einen echten Kackpass und steht zwischen 2 Gegenspielern, die ihn auch direkt attackieren. Er nimmt den Ball genial an und windet sich um die beiden Angreifer. Klasse. Dann hat er mit dem Ball einen Moment Zeit….. und spielt einen grandiosen Fehlpass.

    Joel war einfach hypernervös, kann aber ein Klassekicker werden. Da bleibe ich bei.

  133. Ja, ich erinnere mich an die Szene.
    Ist aber noch sehr wenig und ich bin mir sicher, dass Startelfeinsätze hier noch viel zu früh kommen.
    Vielleicht ist das demonstrative Einsätzen der zweiten Garde derzeit wirklich Methode um Kadlec zu vergraulen.
    Ich habe ja gestern schon meinen Unmut über Castaignos Verpflichtung geäußert.
    Wir haben da einen Spieler zu viel und wahrscheinlich hat man sich da verzockt.

  134. Hilft eigentlich Gin auch ohne Tonic.
    Ja?

  135. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “Hilft eigentlich Gin auch ohne Tonic.
    Ja?”

    Bitte, mann mus als Eintrachtfan auch mal die offensichtliche Lösung sehen!

  136. ZITAT:
    “Ja, ich erinnere mich an die Szene.
    Ist aber noch sehr wenig und ich bin mir sicher, dass Startelfeinsätze hier noch viel zu früh kommen.
    Vielleicht ist das demonstrative Einsätzen der zweiten Garde derzeit wirklich Methode um Kadlec zu vergraulen.
    Ich habe ja gestern schon meinen Unmut über Castaignos Verpflichtung geäußert.
    Wir haben da einen Spieler zu viel und wahrscheinlich hat man sich da verzockt.”

    Da bin ich wie immer Optimist und glaube an Luc.

    Ich gebe allerdings zu, dass meine positive Einschätzung nicht für den Spieler spricht.

    Aber den demonstrativen Einsätzen, um Kadlec zu vergraulen, kann ich nichts abgewinnen. Veh sieht die meiner sicheren Überzeugung nach zur Zeit als besser. Und aus den Berichten derer, die dem Training beiwohnen kann ich auch nichts Gegenteiliges entnehmen.

  137. Jetzt Ilse und DSE im Heimspiel.

  138. ZITAT:
    “Jetzt Ilse und DSE im Heimspiel.”

    “Aus rechtlichen Gründen können wir die aktuelle Sendung nicht als Livestream anbieten”

    Gut angelegt mein Rundfunkbeitrag. Dafür gibt es tolle Luftaufnahmen aus Frankfurt…

  139. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt Ilse und DSE im Heimspiel.”

    “Aus rechtlichen Gründen können wir die aktuelle Sendung nicht als Livestream anbieten”

    Gut angelegt mein Rundfunkbeitrag. Dafür gibt es tolle Luftaufnahmen aus Frankfurt…”

    Nichts mit Internetz wir sind ja nur im Jahr 2015!

  140. Drüben geht keine Sau auf meine gefühlten 100 Beiträge ein.

  141. ZITAT:
    “…Nichts mit Internetz wir sind ja nur im Jahr 2015!”

    Man muss halt den Weg über die Schweiz nehmen…

  142. “Gut angelegt mein Rundfunkbeitrag. Dafür gibt es tolle Luftaufnahmen aus Frankfurt…”

    Also ganz unbedarft gefragt: Man kann doch auch ganz einfach fernsehen. Oder?

  143. Maracuja-Saftschorle, das gönn ich mir nach einem harten Tag.

  144. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “”Gut angelegt mein Rundfunkbeitrag. Dafür gibt es tolle Luftaufnahmen aus Frankfurt…”

    Also ganz unbedarft gefragt: Man kann doch auch ganz einfach fernsehen. Oder?”

    2015!

  145. Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.

  146. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “”Gut angelegt mein Rundfunkbeitrag. Dafür gibt es tolle Luftaufnahmen aus Frankfurt…”

    Also ganz unbedarft gefragt: Man kann doch auch ganz einfach fernsehen. Oder?”

    Vor gut 25 Jahren für den Vater auf dem Garagendach im WESTERWALD rummgetanzt, Wind und Wetter pfft, bis das Bild im HR laut liebvoller Bekundungen seinerseits akzeptabel war….mag den Vater und die SGE trotzdem….

  147. Mercato: ManUtd will angeblich 190 Mios für Neymar hinlegen. Falls das nichts wird, vielleicht können wir dort einen Markt für Inui herstellen.

  148. Super. Zambrano wird grad in dieser Analyse-Sendung Gedicht.

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also ganz unbedarft gefragt: Man kann doch auch ganz einfach fernsehen. Oder?”

    2015!”

    Das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine Frage.

  150. ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Mir sind geschädigte Körperteile und Reiseziel etwas zu kurz gekommen.

  151. Gedisst. Er hat wohl seinen Ruf weg.

  152. Gedisst. Er hat wohl seinen Ruf weg.

  153. ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Großartig. Zum Ende des Tages nochmal herzhaft gelacht. In diesem Sinne -Gute Nacht. Ich geh jetzt träumen. Darf man ja, hat Herr Veh gesagt

  154. Wie man einen Markt herstellt (vereinfachte Darstellung):
    1. Veröffentlichung einer Pressemitteilung “Wir werden Zambrano trotz mehrerer Angebote in zweistelliger Millionenhöhe niemals verkaufen. Schon gar nicht nach England. Insbesondere nicht in den Postleitzahlbereich Manchester
    2. Abwarten.
    3. Bei Bedarf: repeat 1. unter Ergänzung diverser Steigerungsformen von “niemals” und der verklausulierten Behauptung, man könne sich für Geld eben nicht alles kaufen und wenn wir vom Schicksal auserkoren wurden, das zu beweisen, dann ist es halt so. E basta.
    4. Geldspeicher anmieten. Nicht kaufen oder selbst bauen. Was das wieder kostet!

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Mir sind geschädigte Körperteile und Reiseziel etwas zu kurz gekommen.”

    Wie hast du es geschafft, den Beitrag bis zum Ende zu lesen ?

  156. Das vergegenwärtige ich mir ja eben erst.

    @Geschwister Worredau:

    Bitte den Auswärtstrip ins Frankenstadion dringendst meiden !

  157. Gut, daß ich morgen von PAD Langstrecke nach MUC fliege und nicht nach NUE.

  158. Noch ein Nachtrag zum Thema Offensivaufstellung:
    Für den Trainer ist das auch ganz schön schwierig, wir haben mit Sefe, Aigner, Castaignos, Kadlec, Gacinovic, Joel, Luca, Stenda, und (zumindest Stand heute noch) Inui 9 Offensivspieler die fast Alle variabel die meisten Positionen vorne spielen können.
    Zudem sind mehr oder weniger Alle auf dem gleichen (eher mittelmässigem) Leistungsniveau, so dass sich keiner so richtig als unersetzbar aufdrängt – ausser vlt. Meier, den ich noch gar nicht mitgezählt habe und mit Abstrichen Aigner und Sefe -.

    Da muss es dann zwangsläufig Härtefälle wie Kadlec geben, der im Moment wahrscheinlich der Prämisse `eigene Jugend wird gefördert´ geopfert wird.

    Wenn alle gesund bleiben und auch noch Kittel zurück käme wird das Gedränge noch größer.

  159. Sekundäradler (pro Höhn/Berzhahn e.V.)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also ganz unbedarft gefragt: Man kann doch auch ganz einfach fernsehen. Oder?”

    2015!”

    Das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine Frage.”

    Zu faul die Klotze im Westflügel der Villa vom Buttler hochfahren zu lassen.

  160. ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Danke für den abendlichen Schenkelklopper!

  161. Ah, Ilse sagt es, der Fußball ist sauber.

  162. ZITAT:
    “Ah, Ilse sagt es, der Fußball ist sauber.”

    Du schaust dir das an? Du gehst ja auch dahin, wo es wehtut. Das machst Du doch nur, weil der HSV mal nicht verloren hat, oder? ;)

  163. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah, Ilse sagt es, der Fußball ist sauber.”

    Du schaust dir das an? Du gehst ja auch dahin, wo es wehtut. Das machst Du doch nur, weil der HSV mal nicht verloren hat, oder? ;)”

    Korrekt, sonst wäre ich im HSV Forum unterwegs. Aber leider sind sogar die Stuttgarter höchst zufrieden. Laaaangweilig.

  164. Kannganzschnellgehn

    Schnelle und spielstarke Mittelfeldmänner wachsen nicht auf Bäumen, sehr wohl aber Fische im Garten. Da liegt der Hund begraben.

  165. ZITAT:
    “WWjoni

    https://www.youtube.com/watch?.....SYblBKZ75Y

    …Fahr nie wieder, nie wieder aus dem Westerwald hinaus..
    ;-)

  166. ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Das ist phantastisch. Ich gedenke nach Paderborn zu reisen um von dort nach Nürnberg zu fliegen. Weil ich es kann.

  167. ich kuck es ja nicht regelmässig, aber aiges kommentar aus dem heimspiel will ich nicht unzitiert lassen:
    `wir sollten schon mit selbstvertrauen nach stuttgart fahren und einen 3er mitnehmen´

    – hab ich schon erwähnt daß ich ein aiges fan bin?!

  168. vicequestore patta

    Buon Giorno a tutti,

    ich flieg jetzt mal schnell nach Nürrnperrrch.

    Ist der Inui immer noch da?

  169. vicequestore patta

    Hatten wir das hier schon:

    http://www.sport1.de/partner/t.....-frankfurt

    Der dumme Olaf sollte lieber Golf spielen gehen…

  170. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Sport1-Experte. Das unterste Ende der Nahrungskette.

  171. Letzter Dienstag. Jetzt aber!

  172. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    solange die nicht diesen unsäglichen Grosskreutz holen, ist mir vieles recht.

  173. ZITAT:
    “Hatten wir das hier schon:

    http://www.sport1.de/partner/t.....-frankfurt

    Der dumme Olaf sollte lieber Golf spielen gehen…”

    Un. Fass. Bar! Es ist wirklich unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit immer wieder derartige Unwahrheiten von solchen sogenannten “Experten” in die Welt gesetzt werden.

  174. ZITAT:
    “Hatten wir das hier schon:

    http://www.sport1.de/partner/t.....-frankfurt

    Der dumme Olaf sollte lieber Golf spielen gehen…”

    Ich wetterte andersrum – und verlangte hier im Büro nachträgliche Sperren für alle Schwalben-Augsburger, die sich ohne Berührung von Kopf und Hals eben an Kopf und Hals gehalten haben aufgrund schwer unsportlichen Verhaltens.

    Vielleicht sollte man den “Experten” mal ein Handgeld zahlen, damit Ruhe ist.

  175. ZITAT:
    “Es geht schon los
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ich nehme an, der Ersatzmann wird dann mit der Ablöse für Kadlec finanziert. Das kann ja was werden, da halb Europa noch Offensivspieler sucht. Gut, am Ende fallen die Preise, hoffen wir, dass die Flut nicht alle Boote hebt.

  176. ZITAT:
    “solange die nicht diesen unsäglichen Grosskreutz holen, ist mir vieles recht.”

    der wird nach Florenz gerüchtet.

  177. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Das muß ich jetzt mit der Welt teilen. Beste Rezension von irgendwas ever:
    https://www.google.de/?gws_rd=.....fdf47dc1,1
    Erster Eintrag von “Jusette Muller”

    Solche rasiermesserscharfen Analysen wünsche ich mir hier auch.”

    Brüller. Machte meinen Tag. Danke.

  178. Hui. Erster in der Interactive Liga zusammen mit dem Albert! Es ist mir eine Ehre!

  179. Dieser Jusette würde diesem verschnarchten Blog sicher gut tun.

    Am End bleiben Inui und Kadlec. So sieht doch mal aus.

  180. Man muss sich den Jusette Kommentar gewürzt mit noch ein wenig Louis de Funès Körpersprache und in breitem Französisch vorstellen und er ergibt perfekten Sinn. Ihr Kleinbürger! ;)

  181. Ich weiß nicht, was der gute Olaf da gesehen hat. Offenbar nicht die Szene, von der er “fachmännisch” spricht. Denn da würde es ihm besser zu Gesicht stehen, wenn er die oskarreife Schauspieleinlage von Altintop anprangern würde.

  182. ZITAT:
    “Man muss sich den Jusette Kommentar gewürzt mit noch ein wenig Louis de Funès Körpersprache und in breitem Französisch vorstellen und er ergibt perfekten Sinn. Ihr Kleinbürger! ;)”

    Stimmt. Habe gerade das Kopfkino ablaufen lassen. Passt.

  183. Morsche
    Wenn der Katze sich nicht mal im Training gut anbietet, kann er zu den Dänen gehen. Habe genug von dem.

  184. Zurück vom oben zitierten FR Beitrag: das heißt so ungefähr, man hat Kadlec heim ins Reich geholt, um ihn kurz vor Ladenschluss noch für paar Kröten zu verhökern. Wäre er wirklich schlechter als der Luc Casta? ? Oder anders gefragt, weshalb verhökert man den Luc Casta? nicht gleich auch? Aber der hat noch nicht sieben Spiele am Stück, um festzustellen, dass das wohl nichts werden wird. Rituale muss man einhalten.

  185. ZITAT:
    “Es geht schon los
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Kann man es dem Kadlec es übelnehmen? Ich frage mich immer, was passiert sein muss, dass Veh nach der guten Vorrunde die Katze auf die Bank verbannt hatte. Traubensaft in Armins Grand Cru gekippt?

  186. ZITAT:
    “Ich frage mich immer, was passiert sein muss, dass Veh nach der guten Vorrunde die Katze auf die Bank verbannt hatte.”

    Mir hat jemand erzählt, der oft beim Training ist, dass er sich damals auch nicht mehr wirklich im Training gezeigt habe. Und wenn das jetzt wieder so sein sollte, wäre ich wirklich beim Rasenden Falkenmayer.

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich frage mich immer, was passiert sein muss, dass Veh nach der guten Vorrunde die Katze auf die Bank verbannt hatte.”

    Mir hat jemand erzählt, der oft beim Training ist, dass er sich damals auch nicht mehr wirklich im Training gezeigt habe. Und wenn das jetzt wieder so sein sollte, wäre ich wirklich beim Rasenden Falkenmayer.”

    Ok. Danke Uli.

    Dennoch. Der hat doch mehr Talent in seinem kleinen Fusszeh als manch anderer in beiden Füßen. Im Spiel hab ich immer den Eindruck dass dem etwas einfallen könnte. Der ist eben kein Trainingsweltmeister. Kann man da nicht darüber hinweg sehen?

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht schon los
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Kann man es dem Kadlec es übelnehmen? Ich frage mich immer, was passiert sein muss, dass Veh nach der guten Vorrunde die Katze auf die Bank verbannt hatte. Traubensaft in Armins Grand Cru gekippt?”

    Schaaf hat eigentlich noch entschlossener und härter gegen Kadlec reagiert. Irgendwas muss da sein.

  189. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich kann nur meinen eigenen bescheidenen Trainingseindruck schildern. Mir kams vor als wäre Kadlec ein Fremdkörper in der Mannschaft. Als gäbe es zu den anderen null Bindung.
    Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen.

  190. @194

    Und wie erklärst du das dann dem Spieler, der sich jeden Tag den Arsch aufreißt?

    Nee nee wir hatten vor gar nicht langer Zeit einen Trainer, da hat ein Stürmer immer gespielt, egal was er gemacht hat. Wie gut das für die Stimmung im Team war und was dann sportlich bei rum gekommen ist, ist ja bekannt….

  191. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ist doch alles ganz logisch – wenn der Trainer, warum auch immer, mit einem Spieler nicht kann, muss einer weg. Meist der Spieler, ist einfacher. Und bringt sogar noch Geld. Blöd wirds, wenn der Trainer mit einigen Spielern nicht kann. Dann ists von Vorteil, wenn der Trainer einsieht, dass er am falschen Platz ist und kündigt. Mit Abfindung. Wie sichs gehört.

  192. ZITAT:
    “Meist der Spieler, ist einfacher.”

    Vor allem wenn, wie in diesem Fall, zwei vollkommen verschieden denkende Trainer ihn aussortiert haben.

    ZITAT:
    “Und bringt sogar noch Geld.”

    Aber wahrscheinlich zu wenig.

  193. Dieser Bräune wird bei einem Spitzenclub wieder scheitern.Egal bei welchem.

  194. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Dieser Bräune wird bei einem Spitzenclub wieder scheitern.Egal bei welchem.”

    dann sollten wir ihn verpflichten

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir das hier schon:

    http://www.sport1.de/partner/t.....-frankfurt

    Der dumme Olaf sollte lieber Golf spielen gehen…”

    Ich wetterte andersrum – und verlangte hier im Büro nachträgliche Sperren für alle Schwalben-Augsburger, die sich ohne Berührung von Kopf und Hals eben an Kopf und Hals gehalten haben aufgrund schwer unsportlichen Verhaltens.

    Vielleicht sollte man den “Experten” mal ein Handgeld zahlen, damit Ruhe ist.”

    wer ist eigentlich dieser Olaf Thon ?

  196. Dass der `absolute Wunschspieler´ Kadlec geht und der nach den Test- und Punktspieleindrücken eher biedere Arbeiter Castaignos bleibt, irritiert und wäre nach meinem Gefühl eigentlich eine Minderung der Qualität unseres Angriffs – aber gut, vielleicht tu ich Castaignos unrecht.

    Es ist aber natürlich aus den von JimmyH in der #197 angeführten Gründen für einen Trainer wirklich problematisch mit einem Spieler arbeiten zu müssen der etwas trainingsfaul ist und immer nur im Punktspiel die volle Leistung abruft.
    Ich glaube mich erinnern zu können dass dieses Thema bei den vielen Kadlecdiskussionen immer wieder mal auftauchte, sehr schade eigentlich, der Kadlec hat, ähnlich wie Waldschmidt, das Potential zu besonderen Leistungen. .

  197. Dienstag, geht hoffentlich schnell wieder vorbei.
    Olaf Thon mal wieder gewohnt peinlich und passt damit nahtlos zum vermeintlichen „Killer-Opfer“.
    Kadlec : net schwätze, endlich mache (den Wechsel, es nervt nur noch)
    @204 war auch mein erster Reflex ;), schäme mich jetzt doch etwas drüber.

  198. ZITAT:
    “wer ist eigentlich dieser Olaf Thon ?”

    Ein Vollexperte, der im vorigen Jahrhundert bei Schlacke und den Orks gespielt hat.

  199. ZITAT:
    „wer ist eigentlich dieser Olaf Thon ?“

    Zu klein ist der.

  200. Sehr schön, mit den Ablösen für Taka und Katze können wir dann endlich Drobny holen.

    Schade mit Katze, kicken kann er, aber es passt irgendwie nicht. Taka wird sich hier nicht mehr groß steigern können. Mal sehen, wen Bruno aus dem Hut zaubert.

    Der Radkappen Kevin nervt nur noch. Vielleicht kommt in einem Jahr reumütig zurück in die Weltmeisterliga, weil er es auf den Insel wieder nicht geschafft hat.

  201. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “wer ist eigentlich dieser Olaf Thon ?”

    Ein Vollexperte, der im vorigen Jahrhundert bei Schlacke und den Orks gespielt hat.”

    das stimmt so nicht, es muss heissen “im vorigen Jahrtausend”.

    Ob der hr es schafft, wenn sie für unsere Zwangsgebühren diesen Herrn Thon wieder mal einladen, drauf hinzuweisen, welchen Gülle er hier verzapft hat?

  202. ZITAT:
    “…
    …@204 war auch mein erster Reflex ;), schäme mich jetzt doch etwas drüber.”

    Wieso denn schämen, wäre der auch nur halbwegs bezahlbar würd ich den Spieler mit nicht nur einer Kusshand nehmen.

  203. Ob Kastanie ein guter wird, ist noch offen. Aber das hat letztlich nichts mit der Qualität vom Kadlec zu tun. Der hat jetzt drei Jahre hier nichts gerissen und damit gezeigt, dass es nicht klappt. Egal, ob er mal ein teurer Wunschspieler war: jetzt ist er nur noch ein unzufriedener Bankdrücker. Woher soll den plötzlich die Verbesserung kommen? Daher Schadensbegrenzung durch Transfer und nach vorne sehen.

    Vielleicht müssen wir den Luc auch irgendwann wieder ziehen lassen, evtl wird der Waldi ein großer – wer weiß das schon.

  204. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wer ist eigentlich dieser Olaf Thon ?”

    Ein Vollexperte, der im vorigen Jahrhundert bei Schlacke und den Orks gespielt hat.”

    Zitat:
    und was macht dieser Komiker heute außer *bruttelkrümpf* von sich zu geben?

  205. ZITAT:
    “Hui. Erster in der Interactive Liga zusammen mit dem Albert! Es ist mir eine Ehre!”<

    +1

  206. Ich lese gerade bei Wiki, dass Thon Mitglied bei der CDU ist; also auch politisch ein Geisterfahrer.

  207. Jetzt gibts für Kadlec sicher mehr als im Winter, nachdem er hier zwei, drei Kurzeinsätze in der gesamten Hinrunde hatte. Also, Briefmarke aufn Hintern gepappt und ab dafür.

    Und mal ganz ehrlich: Es gibt doch wesentlich Schlimmeres, als dass ihm der Rang von einem 19jährigen aus dem eigenen Stall abgelaufen wurde (zB nem 31jährigen Peruaner), der scheinbar wirklich Talent hat und durchaus Hoffnung auf die Zukunft macht.

  208. So so. Olaf Thon redet also Unsinn. Wo ist die verdammte Neuigkeit?

  209. @213 RF von wegen Kadlec hat nix gerissen – das Komische bei Kadlec ist, daß er, wenn er denn mal gespielt hat, fast immer gut ausgesehen und zumeist auch ordentlich Scorerpunkte gemacht hat, aber es scheint leider tatsächlich, aus was für Gründen auch immer, hier nicht zu passen.
    Ich wiederhole mich: Schade eigentlich.

  210. ZITAT:
    “So so. Olaf Thon redet also Unsinn. Wo ist die verdammte Neuigkeit?”

    Er ist CDU Mitglied. Das wird demnächst wahrscheinlich strafbar.. Ansonsten redet er ja so wie es mitunter hier auch zu lesen ist.

  211. ZITAT:
    “Ich lese gerade bei Wiki, dass Thon Mitglied bei der CDU ist; also auch politisch ein Geisterfahrer.”

    Thon(i) und Mutti ein dolles Paar die könnten in der Geisterbahn viel Geld verdienen :-P

  212. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Der 49-Jährige wird in der kommenden Saison deutlich mehr als bisher als TV-Experte in Erscheinung treten

  213. Talent und hohe technische Fähigkeiten sind ganz großartig. Wenn aber der Wille fehlt, sich durchzubeißen, dann sind solche Spieler schlicht unbrauchbar.

    Bin sehr gespannt, wie sich Joel entwickelt..

  214. Ein Fair-Play-Spieler ist er ja nun nicht gerade, der Herr Zambrano. Das kann doch mal feststellen ohne gleich zu heulen.

  215. Hab mir übers Wochenende ein paar Premier League Spiele angeschaut, Carlos Spielweise wäre dort kein großes Thema, ich persönlich freu mich allerdings daß er trotzdem noch bei uns ist.

    P.S.: Ich sympathisiere zwar nicht mit den Christdemokraten, aber frage mich trotzdem auch was eine Parteizugehörigkeit mit (mangelndem) Fussballfachwissen zu tun hat.

  216. Trikots sind nicht lieferbar und ein funktionierendes Forum hat die Eintracht auch nicht. Laeuft.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sinnlos.”

    Scheinbar ist es dennoch ein grosses Bedürfnis jemandem eure Wortklauberei zu erklären, der es absolut nicht versteht. Wie man sich so hochjazzen kann ist allerdings durchaus unterhaltsam, weitermachen.”

    Anscheinend. Nicht scheinbar.

  218. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ein Fair-Play-Spieler ist er ja nun nicht gerade, der Herr Zambrano. Das kann doch mal feststellen ohne gleich zu heulen.”

    genau, weil sonst wird er bald wieder vom Platz fliegen. Das passiert ihm ja ständig, wie Klein-Olaf suggeriert.

  219. ZITAT:
    Der 49-Jährige wird in der kommenden Saison deutlich mehr als bisher als TV-Experte in Erscheinung treten

    Was qualifiziert den denn als Sachverständiger für TV? Ich dachte, der war mal Fussballer.

  220. ZITAT:
    “Jetzt gibts für Kadlec sicher mehr als im Winter, nachdem er hier zwei, drei Kurzeinsätze in der gesamten Hinrunde hatte. Also, Briefmarke aufn Hintern gepappt und ab dafür.

    Und mal ganz ehrlich: Es gibt doch wesentlich Schlimmeres, als dass ihm der Rang von einem 19jährigen aus dem eigenen Stall abgelaufen wurde (zB nem 31jährigen Peruaner), der scheinbar wirklich Talent hat und durchaus Hoffnung auf die Zukunft macht.”

    Wenn der 19jährige nur scheinbar Talent hat, sollten wir ihn allem Anschein nach sofort abgeben.

  221. Mir ist völlig schnuppe in welcher Partei Herr Thon ist. Dass allerdings viel Unsinn rauskommt wenn er den Mund aufmacht, ist seit ein paar Jahrzehnten bekannt.

  222. Blog-G(ermanistik).de??

  223. Bei Kadlec ist das eben ne mentale Sache, der ist es nicht gewohnt sich durchsetzen zu muessen, das ist neu fuer ihn. Der hat so viel Talent, dass er immer Stammspieler war und ihm alles zugeflogen ist. Und er hat es mit massig Toren und Vorlagen gedankt.

    Hier war er wohl erstmal im Team aussen vor wegen der Sprache und dadurch hat sein Selbstbewusstsein natuerlich gelitten und dann bekommt ein Spieler ja oft kein Bein mehr auf den Boden. Dazu noch der Mist mit der Verletzung bei der EM, denke es ist nur menschlich, dass Kadlec momentan echt down ist.

    Ich denke aber auch, dass wir wieder im Kreis kotzen werden, wenn er woanders zeigt, was er eigentlich drauf hat. Gibt ja vielleicht Gruende, die uns nicht bekannt sind, aber so ganz verstehe ich es momentan echt nicht, insbesondere da uns links ja der Schuh drueckt, denke weniger Friss oder Stirb wuerde sich in Anbetracht der Situation richtig auszahlen… naja vielleicht iss das Drama ja bald vorbei.

    Auf LA haben wir in Zukunft richtig viel Potential, aber zumindest diese Saison brauchen wir IMHO dort noch einen gestandenen Spieler und ein Kadlec mit Selbstvertrauen waere eine solche Option (gewesen).

  224. Eine wirklich schöne Nachricht: Benny Köhler ist nicht nur geheilt sondern steigt sogar wieder ins Training ein!
    Weiterhin alles Gute!
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....42,1285200

  225. ZITAT:
    “Mir ist völlig schnuppe in welcher Partei Herr Thon ist. Dass allerdings viel Unsinn rauskommt wenn er den Mund aufmacht, ist seit ein paar Jahrzehnten bekannt.”

    Na und? Dafür ist er Weltmeister, Europokalsieger und Deutscher Meister!!!

  226. Nein oh Gott CDU Mitglied. Das disqualifiziert für alles. Veh machte mal Werbung für Merkel. Seitdem bekommt er auch nichts mehr hin. Der Fluch vom dicken Siggi hat ihn in Stuttgart gestraft, Hofreiters Rache verfolgt ihn bis heute.

  227. Die Pillendreher müssen 10,9 Mio an Teldafaxgeldern an die Gläubiger zahlen. Wenn sie die CL Quali vergeigen sollten, fehlen auch noch einige Mios. Da wird sich Rudi nicht freuen.

    http://www.sport1.de/fussball/.....ionen-euro

  228. @ TB 219
    “nichts gerissen” meinte ich eher in der Gesamtschau. Ich erinnere mich auch an etliche sehr blasse bis schlechte Spiele von ihm. Trotzdem schade, da gebe ich Dir recht.

  229. Effenberg der gefühlt in jedem zweiten Spiel Gelb sah findet CZ gut. Thon bezog bestimmt zu oft Dresche von den bösen Jungs.

  230. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Olaf Thon, der Phillip Lahm der 90-er Jahre. Dem-Leher-die-Tasche-Hinnerhertrager. Kein Wunder, dass der Angst vor Zambrano hat.

  231. Die Krönung ist sein arrogantes Lächeln in Interviews oder Talkshows.Wie kommt dieser Däumling
    dazu unseren Carlos des permanenten Foulspiels zu bezichtigen?

  232. À propos klein: Marin zu Trabzonspor. Nächster LA weg.

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…
    …@204 war auch mein erster Reflex ;), schäme mich jetzt doch etwas drüber.”

    Wieso denn schämen, wäre der auch nur halbwegs bezahlbar würd ich den Spieler mit nicht nur einer Kusshand nehmen.”

    ….ei, weil ich unsere SGE nicht ganz selbstverständlich als einen Spitzenverein angesehen habe ;)

  234. vicequestore patta

    @231, Stefan: Danke. Diese Beobachtung hast Du nicht exklusiv.

    Mal im Ernst: Wie viele (vermutlich vom Coach an die Mannschaft verordnete) Rudelbildungen um Zambrano wird es da erst in Stuttgart geben, wenn CZ hart tackled aber fair gespielt hat? Nur, um den Schiri zu beeindrucken…
    Und dann kommt so ein Erbsenhirn wie der Olaf und gießt noch kräftig Öl ins Feuer nach. Kann man nicht brauchen…Oh, ich vergaß: Ein golfspielendes CDU-Erbsenhirn! CDU ist nicht vorwerfbar, HeinzGründel, aber Dumpfbackigkeit schon…

  235. Altintop wirft sich engagiert in die Grasnarbe, bevor Zambrano ihn überhaupt erwischen kann. Vorausschauendes Handeln ist eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, sieht hier allerdings sehr blöde aus, weswegen Altintop dann wohl auch etwas länger unten geblieben. Wahrscheinlich hat er sich ein bisschen geschämt, ist ja sonst ein Guter. Zambrano nimmt erstaunt war, dass er gar nicht mehr foulen muss, um von fallenden Spielern umsäumt zu sein. Wohin jetzt mit dem routinierten Handungsmuster, wem noch schnell eine mitgeben? Auch sehr lustig und von skuriler Logik. Olaf Thon kommentiert dann all dieses, was eigentlich eben nicht geschehen ist, mit seinem einzigartig irrlichterndem Habitus. Einfach Geil!

  236. ZITAT:
    “Die Pillendreher müssen 10,9 Mio an Teldafaxgeldern an die Gläubiger zahlen. Wenn sie die CL Quali vergeigen sollten, fehlen auch noch einige Mios. Da wird sich Rudi nicht freuen.

    http://www.sport1.de/fussball/.....ionen-euro

    Nicht wirklich. Da müssten Rückstellungen für gebildet worden sein in den vergangenen Jahren, von daher sollte es das Budget nicht wirklich tangieren.

  237. ZITAT:
    “Olaf Thon, der Phillip Lahm der 90-er Jahre. Dem-Leher-die-Tasche-Hinnerhertrager. Kein Wunder, dass der Angst vor Zambrano hat.”

    Lahm und Thon sind Zwillinge diedamals bei der künstlichen Befruchtung d getrennt wurden Jahre später hat man das zweite “Faule Ei” einer anderen Frau untergejubelt. das Ergebniss ist bekannt :(

  238. Praet oder Zyiech als Nachfolger von de Bruyne bei Wolfsburg?

    http://www.transfermarkt.de/an.....ews/209907

    Noch nie gehört.

  239. @246, vp
    Lustig, gestern oder vorgestern wollte ich das Gleiche (also das mit dem Öl in das Feuer der CZ5 Debatte giessen) über einige der hiesigen Blogger schreiben….

  240. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Praet oder Zyiech als Nachfolger von de Bruyne bei Wolfsburg?
    http://www.transfermarkt.de/an.....ews/209907
    Noch nie gehört.”

    seit Jahren am Schirm. Beide.

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Olaf Thon, der Phillip Lahm der 90-er Jahre. Dem-Leher-die-Tasche-Hinnerhertrager. Kein Wunder, dass der Angst vor Zambrano hat.”

    Lahm und Thon sind Zwillinge diedamals bei der künstlichen Befruchtung d getrennt wurden Jahre später hat man das zweite “Faule Ei” einer anderen Frau untergejubelt. das Ergebniss ist bekannt :(“

    Sowohl Lahm als auch Thon sind verdammt gute Fussballer

  242. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Sowohl Lahm als auch Thon sind verdammt gute Fussballer”

    das hat jetzt was damit zu tun, dass, wie in diesem Fall, Herr Thon Blödsinn redet? Ist also jeder sakrosant, der gut gegen den Ball treten kann?

  243. @polterpetra [196]ZITAT:
    “Ich kann nur meinen eigenen bescheidenen Trainingseindruck schildern. Mir kams vor als wäre Kadlec ein Fremdkörper in der Mannschaft. Als gäbe es zu den anderen null Bindung.
    Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen.”
    Meine bescheidenen eigenen TV-Trainingseindrücke bestätigen das. In mehreren Szenen jeweils vor/nach dem Training trabten die Spieler zu den Plätzen/Richtung Kabine. Sie unterhielten oder kabbelten sich in Grüppchen oder zu zweit. Kadlec war da immer alleine unterwegs und schaute “arrogant” in die Kamera oder in die Gegend. Das können natürlich auch Zufallsmomente gewesen sein, aber sie passen zu Deinen Eindrücken. Ich halte Kadlec für eine sehr scheue Persönlichkeit, die dies hinter pseudoarrogantem Gehabe zu verbergen sucht, was die soziale Integration in das Team natürlich nicht gerade erleichtert. Dies ist allerdings kein Grund, dass Veh ihn nicht nominiert. Zu Magaths Zeiten gab es mal einen Testspieler (Name entfallen), den die anderen nicht mochten und ihn in Testspielen und Trainingsspielchen sogar schnitten, was Felix veranlasste dazwischenzubrüllen, dass sie den Jungen gefälligst anspielen sollten. Von einem solchen Gebaren der Mitspieler ist mir im Falle Kadlec aber eigentlich nichts bekannt.
    Schade das.

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sowohl Lahm als auch Thon sind verdammt gute Fussballer”

    das hat jetzt was damit zu tun, dass, wie in diesem Fall, Herr Thon Blödsinn redet? Ist also jeder sakrosant, der gut gegen den Ball treten kann?”

    Schau doch mal, was aus den 90er Weltmeistern geworden ist. Mehr als Dampfplauderei hat da eigentlich niemand auf die Kette gekriegt…
    Klinsmann und Völler vlt. mal aus Ausnahme genommen, aber aus Brehme, Matthäus, Möller, Thon, Berthold, Kohler, Häßler oder Litti ist ja wirklich nichts geworden außer dass sie mal an und ab in ein Fernsehmikro ihre Fußballexpertise kundtun dürfen…

  245. ZITAT:
    “Dass allerdings viel Unsinn rauskommt wenn er den Mund aufmacht, ist seit ein paar Jahrzehnten bekannt.”

    Und deshalb wundert es mich, wie man sich an dieser gequirlten Sch*** so aufgeilen kann.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sowohl Lahm als auch Thon sind verdammt gute Fussballer”

    das hat jetzt was damit zu tun, dass, wie in diesem Fall, Herr Thon Blödsinn redet? Ist also jeder sakrosant, der gut gegen den Ball treten kann?”

    Ich gelobe Besserung und werde ihn Zukunft als pankerte Mißgeburt bezeichnen.

  247. Der Lahm ist ja nichtmal in der CDU.

  248. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Und deshalb wundert es mich, wie man sich an dieser gequirlten Sch*** so aufgeilen kann.”

    weil sonst nix los ist, verdammt noch mal. Inui ist weg, Kadlec haut auch ab. Und den MT darf man net kritisieren, weil einen sonst der CE mit einer ellenlange Brandrede, wie gut er doch sei, einschläfert.

  249. Kadlec weg? Ist doch kein Problem bei unserem Überangebot an torgefährlichen Spielern.

  250. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sowohl Lahm als auch Thon sind verdammt gute Fussballer”

    das hat jetzt was damit zu tun, dass, wie in diesem Fall, Herr Thon Blödsinn redet? Ist also jeder sakrosant, der gut gegen den Ball treten kann?”

    Ich gelobe Besserung und werde ihn Zukunft als pankerte Mißgeburt bezeichnen.”

    is schon recht

  251. ZITAT:
    “Da müssten Rückstellungen für gebildet worden sein in den vergangenen Jahren, von daher sollte es das Budget nicht wirklich tangieren.”

    Es sollen sogar 13 Millionen sein.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....67758.html

  252. Dann haben sie wohl sogar rund 3 Mio. mehr Budget als geplant, im Normalfall sollten ja 16 Mio zurückgestellt worden sein, wovon jetzt nur 13 Mio. gezahlt werden müssen…

  253. Gibt es noch eine Autogrammkarte von Olaf Thon hier irgendwo? Bin schließlich Sieger des Wochenendes.

  254. Wie z.B. Russ und Reinartz. Die werden ihre Buden schon machen. Wozu brauchen wir einen Kadlec?
    Und wenn Meier erstmal wieder da ist, ist alles andere sowieso egal.

  255. Das mit Carlos ist echt ne Schande, hatte Altintop sowas eigentlich nicht zugetraut.
    Desto mehr sich aber die “Experten”, die Presse und Spieler / Verantwortliche auf ihn einschiessen, desto mehr wird das zur Self-Fulfilling-Prophecy, da er dann noch mehr unter Beobachtung steht und im Zweifel gegen ihn gepfiffen werden wird. Die erbaermlichen Versuchen ne Karte gegen ihn zu schinden werden dann sicher auch noch zunehmen.

    Hoffe Carlos schafft es, sich da trotz aller Provokation zurueck zunehmen und grenzwertige Aktionen zu unterlassen.

  256. ZITAT:
    “Gibt es noch eine Autogrammkarte von Olaf Thon hier irgendwo? Bin schließlich Sieger des Wochenendes.”

    http://www.ebay.de/itm/Autogra.....0554731238

  257. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gibt es noch eine Autogrammkarte von Olaf Thon hier irgendwo? Bin schließlich Sieger des Wochenendes.”

    http://www.ebay.de/itm/Autogra.....0554731238

    Danke, Heinz!

  258. Vielleicht sollte CZ5 mal besoffenen ‘nen Ferrari zu Schrott fahren.

  259. ZITAT:
    “Wie z.B. Russ und Reinartz. Die werden ihre Buden schon machen. Wozu brauchen wir einen Kadlec?
    Und wenn Meier erstmal wieder da ist, ist alles andere sowieso egal.”
    Meier macht an seinem ersten Spieltag bestimmt einen Hattrick.

  260. Zur Info:
    Das Eintracht-Forum funktioniert nicht!
    Wollte das nur mal zwischendurch angemerkt haben, yummern hilft nix.

  261. ZITAT:
    “Hoffe Carlos schafft es, sich da trotz aller Provokation zurueck zunehmen und grenzwertige Aktionen zu unterlassen.”

    Ich fürchte ja, dass irgendwann diese ganze Propagandanummer Erfolg hat und er bei den Schiedsrichtern verbrannt ist. Es war ja auch am Samstag wieder wohl so, dass sich die Augsburger bei der kleinsten Gelegenheit, wenn er nur in der Nähe war, auf den Boden geworfen haben…

  262. ZITAT:
    “Zur Info:
    Das Eintracht-Forum funktioniert nicht!
    Wollte das nur mal zwischendurch angemerkt haben, yummern hilft nix.”

    Und die Adler-App meldet gerade, dass man in den Fanshops Kevin-Trapp-Poster gratis bekommt. So geht das mit Marketing.

  263. “Und die Adler-App meldet gerade, dass man in den Fanshops Kevin-Trapp-Poster gratis bekommt. So geht das mit Marketing.”

    Von Olaf Thon ist auch wieder kein Fanartikel dabei.

  264. ZITAT:
    “Von Olaf Thon ist auch wieder kein Fanartikel dabei.”

    Briefmarken sind aus.

  265. Zambrano muss nur mal mit den Schiris Pizza essen gehen, dann klappts.

  266. Ist heute Nachmittag öffentliches Training?
    Wenn ja, um wieviel Uhr?

  267. Mir hat mal ein Schiedsrichter gesagt, dass auf den Lehrgängen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man sich nicht von der medialen Berichterstattung beeinflussen sondern auf die eigene Wahrnehmung verlassen soll.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich Bundesligaschiedsrichter solche Aktionen, wie die von Altintop, genau ansehen und dies auch entsprechend einzuschätzen wissen. Leider sind aber nicht alle so souverän.

  268. das schlimme ist nicht Zambrano sondern die weicheiernden Schauspieler. Das ist ja mitlerweile wie im Panoptikum. Kein Wunder das Augsburg mit seiner Puppenkiste Oskarreife Shows hinlegt.

  269. Habe aus Mitleid heute morgen eine Aspirin mehr genommen.

  270. man sollte den Gegenspielern von Zambrano die nicht heulen und jammern eine Schachtel Tapferkeitsttoffies nach Spielende überreichen :-P

  271. ZITAT:
    „Praet oder Zyiech…

    Gesundheit!

  272. ZITAT:
    “Ist heute Nachmittag öffentliches Training?
    Wenn ja, um wieviel Uhr?”

    Öffentliches Training war schon um 11 Uhr

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    „Praet oder Zyiech…

    Gesundheit!”

    Ja, die Wissenschaft.
    Ständig entdeckt sie neue Krankheiten.

  274. Ich glaube auch, dass solche Vorfälle wie die Altintop-Nummer und deren nachträgliche Entlarvung dem Carlos auf Dauer eher nützen werden.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist heute Nachmittag öffentliches Training?
    Wenn ja, um wieviel Uhr?”

    Öffentliches Training war schon um 11 Uhr”

    Was man übrigens auch » HIER « selbst nachschauen kann. Nur um es mal erwähnt zu haben …

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist heute Nachmittag öffentliches Training?
    Wenn ja, um wieviel Uhr?”

    Öffentliches Training war schon um 11 Uhr”

    Übrigens. Mit Inui.

  277. Ich wollte gerade fragen, ob der kleine Japaner jetzt eigentlich fix weg ist.

  278. ZITAT:
    “Mit Inui.”

    Aber nicht in der ersten elf, oder?

  279. Laut dem Twitter Account der Bild, übt Veh derzeit die Raute mit Reinartz, Hasebe, Stendera und Flum. Russ in der IV für Abraham!
    So langsam geht bei mir jede Hoffnung auf eine gute Saison flöten

  280. ZITAT:
    “Ich glaube auch, dass solche Vorfälle wie die Altintop-Nummer und deren nachträgliche Entlarvung dem Carlos auf Dauer eher nützen werden.”

    Falls die Entlarvungen entsprechende Beachtung finden … möglicherweise. Ich habe aber den Eindruck, dass solche Unsportlichkeiten immer weniger interessieren und folglich auch nicht geahndet werden.

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    Der 49-Jährige wird in der kommenden Saison deutlich mehr als bisher als TV-Experte in Erscheinung treten

    Was qualifiziert den denn als Sachverständiger für TV? Ich dachte, der war mal Fussballer.”

    Fernseherelektrikerlehre

  282. ZITAT:
    “Laut dem Twitter Account der Bild, übt Veh derzeit die Raute mit Reinartz, Hasebe, Stendera und Flum. Russ in der IV für Abraham!
    So langsam geht bei mir jede Hoffnung auf eine gute Saison flöten”

    Hmm, Hasebe und Flum könnten für die Halbpositionen in der Raute durchaus geeignet sein.

  283. ZITAT:
    “Hmm, Hasebe und Flum könnten für die Halbpositionen in der Raute durchaus geeignet sein.”

    Du machst mir Mut. ;)

  284. Oh, Flum, da prognostizier ich fürs Wochenende mal den Ausbau unserer beeindruckenden Fehlpassquote ;)

  285. OT: Muhahaha. Auch die eigene Website wird überarbeitet.

    http://www.yum.de/coming-soon

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Laut dem Twitter Account der Bild, übt Veh derzeit die Raute mit Reinartz, Hasebe, Stendera und Flum. Russ in der IV für Abraham!
    So langsam geht bei mir jede Hoffnung auf eine gute Saison flöten”

    Hmm, Hasebe und Flum könnten für die Halbpositionen in der Raute durchaus geeignet sein.”

    solange russ, spielt wird alles gut ;) !

  287. @297
    Da ist dem Administrator wohl die Mate-Limo in den Server gelaufen?

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Laut dem Twitter Account der Bild, übt Veh derzeit die Raute mit Reinartz, Hasebe, Stendera und Flum. Russ in der IV für Abraham!
    So langsam geht bei mir jede Hoffnung auf eine gute Saison flöten”

    Hmm, Hasebe und Flum könnten für die Halbpositionen in der Raute durchaus geeignet sein.”

    solange russ, spielt wird alles gut ;) !”

    Gib Flumi eine Schangse.

  289. ZITAT:
    “OT: Muhahaha. Auch die eigene Website wird überarbeitet.

    http://www.yum.de/coming-soon

    Hihihi
    Sie suchen aber händeringend nach Verstärkung, komisch:-)

    Ob ich mich mal als Praktikant bewerben soll?

  290. ZITAT:
    “RummsRummsRumms”

    Na siehste, geht doch!

  291. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ob ich mich mal als Praktikant bewerben soll?”

    kannst nen PC einschalten?

  292. ZITAT:
    “OT: Muhahaha. Auch die eigene Website wird überarbeitet.

    http://www.yum.de/coming-soon

    Die “überarbeiten” die schon seit mindestens 5 Jahren.

  293. Ich glaube jetzt kann nur noch Hartmut Mehdorn helfen. Hat die Eintracht seine Nummer?

  294. ZITAT:
    “Die “überarbeiten” die schon seit mindestens 5 Jahren.”

    Na dann wissen wir ja, wie lange der Ausfall dauern kann…

  295. ich hoffe das INUI bleibt und noch die Kurve kriegt.

  296. ZITAT:
    “Gib Flumi eine Schangse.”

    Genü! Der will ja schlließlich seinen Titel als Immerspieler wieder haben.

  297. Läuft eigentlich drieben wieder?

  298. Inui und Kadlec? Die haben es jetzt in Jahren nicht geschafft, unumstrittene Stammspieler zu werden. Demnach gibt es keinen Grund, ihnen hinterher zu trauern, wenn sie denn gehen. Außer man ist ein hofffnungsloser Illusionist.

  299. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ob ich mich mal als Praktikant bewerben soll?”

    kannst nen PC einschalten?”

    Mit der Qualifikation schmeiß ich da wahrscheinlich den ganzen Laden alleine:-)

  300. Meine Erkenntnisse:
    – Joels ausgeprägte Nervosität – Gut. Ein Zeichen, dass er die Sache ernst nimmt. Wenn er das richtige Training bekommt, wird der groß.

    – Armins eigenwillige Wechselspielchen – Alarmierend. Es wirkt, als hätten wir noch überhaupt nicht zueinander gefunden. Wenn wir gegen Stuttgart nicht überzeugen (Nein, eine hohe Anzahl an Einsätzen für U21-Spieler ist für mich kein ausreichendes Konzept für ne Bundesligasaison) und gewinnen, ziehen ein paar richtig dunkle Wolken auf.

    – Katze/Castaignos – Kann ich nicht beurteilen, ich guck kein Training. Aber mein Eindruck ist: Luc ist zwar körperlich schon volltauglich für die BuLi, aber taktisch noch längst nicht. Da hat Katze ihm deutlich was voraus, der hat einen ausgeprägten Riecher. Da ist was persönliches im Raum, vielleicht führt sich der Kadlec ja wirklich auf wie ein Riesenarsclhoch und keiner will mit ihm kicken (quasi der genaue Anti-Occean). Wenn man des Katzen Talent sieht, ist die Geschichte mit ihm in jedem Fall bedauerlich.

    Hoffentlich lag´s einfach an meinem laienhaften Fußballsachverstand, dass ich noch keine Idee von unserem Spielsystem habe und mich die ersten drei Pflichtspiele nicht begeistert haben. Ein Sieg gegen meinen Hassgegner aus Schwaben könnte einiges wieder ins Lot bringen.

  301. Ein Lehrbeispiel für Altintop und Co: Zeitspiel für Fortgeschrittene:
    http://www.11freunde.de/video/.....ankenbahre

  302. ZITAT:
    “Eine wirklich schöne Nachricht: Benny Köhler ist nicht nur geheilt sondern steigt sogar wieder ins Training ein!
    Weiterhin alles Gute!
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....42,1285200

    Schöne Nachricht, das freut mich. Am Samstag war er ja auch kurz im Stadion und konnte sich eine warmen Applaus abholen.

  303. Die Admins brauchen nur mal 5,6 Kaffee an Stück, dann läuft auch das Forum wieder.

  304. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass beim letzten größeren Makeover der Eintracht-Website das Forum zwar live ging, aber über 3-4 Wochen kaum nutzbar war, ist das aktuell doch als Fortschritt anzusehen.

    Und:
    Zambrano. Find. Ich. Gut.

    Allerdings ist mir nichts weiter aufgefallen, dass sich mit der Theatralik der Gegenspieler auseinandersetzt und somit zu einer Verbesserung seines Standings führt.
    Ich sag ja immer: Zambrano wird wie Freiwild behandelt, er wird festgehalten und getreten, die Schiedsrichter lassen da zu viel laufen. Die Schiris schützen ihn nicht so, wie es sein sollte. :)

  305. Einerseits ist bekannt, dass Carlos sehr hart spielt, andererseits, dass er auch provoziert wird und andere Spieler versuchen, ihm etwas anzuhängen. Mein Eindruck ist, dass es sich die Waage hält und er nicht signifikant stärker von Fehlentscheidungen betroffen ist, als andere Spieler.

  306. RF, hast du dir mal die drei Augsburger Puppenpissnelken angesehen, die wetteifern hätten können in Bezug “wer fällt am Schönsten mit Kopfaua?”.

    Ich hab da echt noch Emotionen vom Feinsten.

  307. korken, und, was wurde jeweils gepfiffen?

  308. ZITAT:
    “korken, und, was wurde jeweils gepfiffen?”

    Auf jeden Fall nicht: unsportliches Schwalbenspiel, das ist ja das, was mich fuchst.

  309. Na ja, im Mittelfeld nach einem Foul überzogene Theatralik als Gelbschwalbe zu ahnden ist doch eher unüblich.

  310. In Kombination mit massiver Rudelbildung und Beschimpfung eines einzelnen Spielers halte ich das jedoch für massivst bedenklich.

  311. ZITAT:
    “Zambrano. Find. Ich. Gut. Allerdings ist mir nichts weiter aufgefallen, dass sich mit der Theatralik der Gegenspieler auseinandersetzt und somit zu einer Verbesserung seines Standings führt.”

    Na ja, ich zitiere aus dem Kicker: “Die Augsburger Aufgeregtheit verwunderte, weil Zambrano wenig vorzuwerfen war. … Die Szene kurz vor Schluss … stufte der Peruaner als ‘ein bisschen gefährlich’ ein. Ein Foulspiel war es nicht, weshalb es auch keinen Frei-, sondern Abstoß gab. … Bei der vermeintlich härtesten Szene Zambranos wurde Altintop von den TV-Kameras als Schauspieler entlarvt. Während der Augsburger in der 50. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag, zeigten die Fernsehbilder, dass Zambrano keinen regelwidrigen Einsatz betrieben hatte.”

    Ich wäre dafür, solche Dinge im Nachhinein mit Sperren zu belegen. Hieß es hier nicht neulich, dass man das in England einführen will? Sehr gute Idee.

  312. ZITAT:
    “Der Lahm ist ja nichtmal in der CDU.”

    Schickt Kadlec in die CDU und er wird durchstarten. Und sei es als Experte während der Nachtstunden in irgendeinem Spartenkanal.

  313. “… Außer man ist ein hofffnungsloser Illusionist.”

    Zauberer?

  314. ZITAT:
    “Die Admins brauchen nur mal 5,6 Kaffee an Stück, dann läuft auch das Forum wieder.”

    Du meinst 5,6 Jahre, oder?

  315. Veh: “Neben Inui wird niemand gehen”

    …und selbst da, hege ich Zweifel.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

  316. Verschwindet hier, sonst gibts auf die Fresse.

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaube auch, dass solche Vorfälle wie die Altintop-Nummer und deren nachträgliche Entlarvung dem Carlos auf Dauer eher nützen werden.”

    Falls die Entlarvungen entsprechende Beachtung finden … möglicherweise. Ich habe aber den Eindruck, dass solche Unsportlichkeiten immer weniger interessieren und folglich auch nicht geahndet werden.”

    Das ist das, was mir in den letzten Jahren mit am meisten auf den Sack geht: Diese Schauspielerei. Es wird sich auf dem Boden gewälzt wie ein sterbender Schwan, aber wenn der Spieler sieht, dass es nicht gepfiffen wird oder sich ein Vorteil ergibt, steht er wieder auf und hüpft wie ein junges Reh. In gewisser Weise gehört es dazu, Fouls herauszuholen und das war ja schon immer so. Aber dieses Hinfallen bei jeder kleinsten Berührung, das war nicht immer so. Da sind auch die Schiris gefragt, wie oft wird der Spielfluss aufgrund von Kleinigkeiten unterbrochen…

    Ich wäre dafür, dass ein Spieler 10 Minuten draußen bleiben muss, wenn er solange liegen bleibt, dass das Spiel unterbrochen werden muss. Wenn er echt verletzt ist, kann er sich dann erholen & wenn er nur geschauspielert hat, muss sein Team mit einem Mann weniger weiterspielen. Außerdem würde ich solche Aktionen wie die von Altintop im Nachhinein bestrafen. Fußball ist nicht Volleyball, man muss nicht bei jedem Windstoß zusammenzucken. Ein Spieler wie Alex Meier oder beispielsweise Anderson, die sehe ich sowas nie machen. Aber wehe der Reus fällt oder der deBruyne, dann kann es nur eine Entscheidung geben…

  318. ZITAT:
    “Zauberer?”

    Au ja, das ist es: wir zaubern die gut.

  319. Und zum Thema Talent. Sich-Durchbeißen-Können ist auch eines und nicht das Unwichtigste (vgl. Muster, Thomas) .

  320. ZITAT:
    “Verschwindet hier, sonst gibts auf die Fresse.”

    Ich weiß, wo Dein Auto steht!

  321. ZITAT:
    “Es wird sich auf dem Boden gewälzt wie ein sterbender Schwan, aber wenn der Spieler sieht, dass es nicht gepfiffen wird oder sich ein Vorteil ergibt, steht er wieder auf und hüpft wie ein junges Reh. In gewisser Weise gehört es dazu, Fouls herauszuholen und das war ja schon immer so. Aber dieses Hinfallen bei jeder kleinsten Berührung, das war nicht immer so.”

    Das ist mir bei Zambrano früher auch mörderisch auf den Sack gegangen. Dieser ganze Zirkus.

  322. ZITAT:
    “Ich wäre dafür, dass ein Spieler 10 Minuten draußen bleiben muss, wenn er solange liegen bleibt, dass das Spiel unterbrochen werden muss. “

    Hat man (aus Gründen) in den 90er Jahren im Karate (Nicht-Kontakt!) eingeführt. Funktioniert.

    (“Jeder Wettkämpfer, der hinfällt, geworfen oder niedergeschlagen wird, und nicht innerhalb von zehn Sekunden wieder sicher auf seinen Füßen steht, wird als kampfunfähig betrachtet und automatisch aus dem Turnier herausgenommen.”)

  323. ZITAT:
    “Veh: “Neben Inui wird niemand gehen”

    …und selbst da, hege ich Zweifel.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

    Aber vielleicht wird ja jemand vor Inui gehen. Oder hinter ihm. Vielleicht war neben ihm ja auch kein Platz mehr. Oder es ist garnicht Inui, sondern Manuel Neuer… !?

  324. und wenn der Busfahrer eher gehn wird als Inui???

  325. ZITAT:
    “und wenn der Busfahrer eher gehn wird als Inui???”

    Der geht anstelle von Kadlec nach Spanien.

  326. Ja dann ist ja alles geregelt!!!

  327. Jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen in Sachen System, davon halte ich überhaupt nichts.. :-(
    Gerade die Raute, hat man ja in der Vergangenheit schon häufiger gesehen, liegt uns mMn nicht…
    Änderungen im flachen 4-4-2 sind evtl. dennoch angebracht. Stendera für Russ als off. 6er neben
    Reinartz. Russ dafür in die IV für Abraham oder Zambrano (der auch noch nicht bei 100 % ist..).Auf LA würde ich es mit Waldschmidt probieren. Der Junge macht Laune.
    Ich denke, wenn AM14FG wieder fit zurück kommt, wird Veh wieder aufs 4-2-3-1 umstellen..

  328. ZITAT: “Es wird sich auf dem Boden gewälzt wie ein sterbender Schwan, aber wenn der Spieler sieht, dass es nicht gepfiffen wird oder sich ein Vorteil ergibt, steht er wieder auf und hüpft wie ein junges Reh.”

    Die fürchterlichen, markerschütternden Schreie nicht zu vergessen, die schon bei leisester Berührung (gelegentlich auch ohne Berührung) ausgestoßen werden.

  329. So Inui ist weg.. Geht nun endgültig nach Spanien zu SD Eibar…

  330. Ich hoffe, dass sich Veh nicht selbst verwirrt, mit den “Systemen” die er im Training testen lässt. Ich dachte immer, dass das einspielen einer Mannschaft höchste Priorität genießen sollte.

  331. ZITAT:
    “So Inui ist weg.. Geht nun endgültig nach Spanien zu SD Eibar…”

    Quelle?

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So Inui ist weg.. Geht nun endgültig nach Spanien zu SD Eibar…”

    Quelle?”

    @342 Steht dort im Internetz, muss also stimmen

  333. Drobny schon hier ?

  334. ZITAT:
    “@342 Steht dort im Internetz, muss also stimmen”

    Ach so, Schulschung.

    Gez. Noob

  335. ZITAT:
    “Drobny schon hier ?”

    Erfahren wir erst am Dienstag!

  336. ZITAT:
    “Drobny schon hier ?”

    Nebenan erfahren Sie alle aus erster Hand wer da war, geht und zugeschaut hat, liebe UserInnen.

  337. Ich las, Inui sei der erste Japaner überhaupt in der spanischen Liga. Schwer zu glauben. Aber so oder so wird das hauptsächlich ein Marketinggag des Vereins sein, um paar Leibchen in Japan zu verkaufen.

  338. Was ist denn dieses nebenan? Ist das das, was allem Anschein nach nicht funktionieren soll?

  339. @340 Adlersupporter, ich finds auch wenig vertrauenerweckend daß noch ein neues System mit wieder neuen Laufwegen einzustudiert wird wenn die bisher trainierten noch nicht mal richtig funzen und die Fehlpassquote so hoch ist, man könnt fast meinen der Armin hat zwar gude Laune aber noch keinen rechten Plan.

    Bin ansonsten auch mit deinen weiteren Vorschlägen einverstanden ausser daß ichs nicht so gut finde daß bei deinem Modell Zambrano und Abraham sich wegen Russ nicht weiter zusammen einspielen können.

    Auf der anderen Seite muss der Maggo wahrscheinlich doch in der ersten Mannschaft bleiben, wer soll denn sonst die Tore schiessen ;)

  340. Bei dem ganzen Kadlecgedöns – klar wir wissen nix – kapier ich aber net, dass der MT den net mal 20-30 min.bringt. Und wenn er im Training ab und zu mit dem gelben Leiberl spielt kann er auch net trainingsfaul sein. Das ist doch alles äußerst merkwürdig.
    Am End sind Schaaf und Veh diejenigen die so junge Kerle net auf die Spur kriegen. Was ein Armutszeugnis wäre..

  341. Nur mal so am Rande, seit 2 Stunden gibts nen neuen Fred vom Stefan…….

  342. ZITAT:
    “Bei dem ganzen Kadlecgedöns – klar wir wissen nix – kapier ich aber net, dass der MT den net mal 20-30 min.bringt. Und wenn er im Training ab und zu mit dem gelben Leiberl spielt kann er auch net trainingsfaul sein. Das ist doch alles äußerst merkwürdig.
    Am End sind Schaaf und Veh diejenigen die so junge Kerle net auf die Spur kriegen. Was ein Armutszeugnis wäre..”

    Schaaf und Veh raus

  343. ZITAT:
    “Am End sind Schaaf und Veh diejenigen die so junge Kerle net auf die Spur kriegen. Was ein Armutszeugnis wäre..”

    Ich hingegen kapier net, wie man, wenn man nix weiß, geneigt sein kann, die Schuld eher bei 2 Trainern gleichzeitig zu suchen; bei Spielern, die sich in mehreren Jahren nicht überzeugend durchsetzen konnten.

  344. Wenn er sich dann erfreulicherweise doch durchbeissen will könnte Kadlec zumindest mal in unserem 442 anstelle der total harmlosen Kastanie echt Sinn machen, find ich.

  345. Vielleicht wollte sich der Watzlav beim Heri einschleimen und ihm helfen, Jerry in den Main zu schmeissen. Jerry widerum ist ein alter Schulfreund von Django. Mer waas es net…

  346. @355 Genau!

    @356: Dann sollte man das aber besser kommunizieren. Eingedenk der Millionen die da im Spiel sind. Spekulatius ohne Ende.
    Das ist doch kein Kaninchenzuchtverein!

  347. ZITAT:
    “Wenn er sich dann erfreulicherweise doch durchbeissen will könnte Kadlec zumindest mal in unserem 442 anstelle der total harmlosen Kastanie echt Sinn machen, find ich.”

    Du brichst den Stab recht früh über Luc.

  348. “Einfach ma ‘ne Schongs gebbe” bringt nichts. Man kann maximal 14 Spieler einsetzen. Wenn Katze gebracht worden wäre, wäre Waldi draussen geblieben. Das wäre bestimmt nicht die bessere Wahl gewesen. Das gilt das Leitungsprinzip im Auge des Trainers. Den gilt es mit geeigneten Mitteln zu beeidndrucken und sonst nichts. So wie ich das sehe, ist das gelbe Leibchen im Training schon eine Chance. Die hätte er nutzen müssen.

    Lustig finde ich, dass aus einer einmalig geübten Trainingsform, über die eine Zeitung berichtet, auf eine Systemunstellung geschlossen wird.

    Russ wird auf jeden Fall spielen, weil er der Kapiän ist und der Mannschaft psychische Stabilität verleiht. Ausserdem wird er hier von allen immer unterschätzt.

  349. Allerdings habe ich vom Luc auch noch kein großes BuLi-Spiel geworden. Stand heute muss der auf die Bank, wenn Meier fit ist.

  350. Raute galt doch hier vor gar nicht allzulanger Zeit hier doch als Reizwort.

    Raute galt übrigens ne Zeit lang wirklich als altmodisch, ist aber grad wieder im Kommen, z.B. in Italien.

    Dafür braucht man aber einen Sechser, der für zwei arbeitet, und einen Zehner, der diesen Titel auch verdient.

  351. Wer ist Oliver Fakenbach?

  352. Einmal Autokorrektur, immer falsch.

    Falkenbach?

  353. Frankenbach.

    Uff. Ich entschuldige mich tausendmal beim neuen AG-Vorstand für dieses peinliche Missgeschick.

  354. ZITAT:
    “Trikots sind nicht lieferbar und ein funktionierendes Forum hat die Eintracht auch nicht. Laeuft.”

    Ich hab am Sa. zum x-ten mal in Jahren feststellen müssen, dass das Merchandising gaaanz toll läuft, wenn zum 1. Heimspiel der Saison weder die neue Fan-Kollektion noch der entsprechende Katalog erhältlich ist. Grausam.

  355. Isaradler unterwegs

    Paderborn Lippstadt Airport, es wird ernst.