Auswärtssieg Erfolg zum Abschluss

Foto: IMAGO / Matthias Koch
Foto: IMAGO / Matthias Koch

Im ersten Aufeinandertreffen seit dem Pokalsieg gewinnt Eintracht Frankfurt am Samstag mit 1:0 in Leipzig. Trotz nur 5:31 Torschüssen und lediglich 37 Prozent Ballbesitz gibt es für die Hessen damit einen Sieg zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde.

Die Eintracht verteidigte bei ihrem Premieren-Sieg in Leipzig „mit Leidenschaft, mit Herz. Wir haben uns da richtig reingeschmissen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Eintracht-Coach Dino Toppmöller, einst in Leipzig Assistent von Julian Nagelsmann, jubelte nach dem Abpfiff ausgelassen. „Wir wussten, dass wir hier mehr verteidigen mussten, das hat die Mannschaft überragend getan. Und wenn was durchkam, dann hatten wir Trappo im Tor“, meinte Toppmöller zur starken Leistung von Keeper Kevin Trapp. Der Siegtreffer von Ansgar Knauff (7. Minute) sei bei einem „Bilderbuchangriff“ herausgespielt worden.

Es war ohnehin die erste Chance im Spiel. Niels Nkounkou flankte von halblinks flach rein, Mohamed Simakan kam nicht an den Ball, dahinter drosch Knauff den Ball aus fünf Metern ins Tor. Es war die erste Führung für die Eintracht bei den bisherigen Auftritten in Leipzig. Genau zehn Minuten später vergab Benjamin Sesko, der den Vorzug vor Yussuf Poulsen bekommen hatte, nach Pass von Lois Openda aus acht Metern den Ausgleich.

Die Frankfurter, deren Leistungsträger Omar Marmoush, Fares Chaibi und Ellyes Skhiri derzeit beim Afrika-Cup im Einsatz sind, standen defensiv klug und überzeugten mit guter Zweikampfführung. Leipzig wurde nach einer halben Stunde stärker. Trapp entschärfte einen Schuss von Openda mit einer Glanzparade (35.). Drei Minuten später verteidigte der stark reagierende Trapp erneut die Führung. Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient gewesen, doch es fehlte Leipzig an Präzision beim letzten Pass oder an der nötigen Konzentration.

Unmittelbar nach dem Wechsel hatte Openda (47.) nach einer Simons-Ablage erneut den Ausgleich auf dem Fuß, wuchtete den Ball jedoch aus zehn Metern weit übers Tor. Auf der Gegenseite grätschte Mario Götze (57.) in eine scharfe Hereingabe von Nkounkou, der Ball ging ebenfalls übers Tor. Dann probierte es Openda per Kopf (65.), wieder rettete Trapp. In der 67. Minute schickte Rose Poulsen und Dani Olmo aufs Feld. Ein Tor gelang aber nicht mehr – auch wegen Trapp. „Ein bisschen Glück brauchst du am Ende auch. Ob es hundert Prozent verdient war, weiß ich nicht. Aber am Ende, wenn du als Sieger vom Platz gehst, hast du einiges richtig gemacht“, sagte der Frankfurter Nationaltorhüter. (dpa)

Schlagworte:

444 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Günther Schmolz

    Den Überschrift zur Beitrag findisch gut!

  2. Morsche, Gude,
    also eigentlich war das gestern ja der klassische „dreggische“ Dreier, aber gegen das wettbewerbsverzerrende Werbekonstrukt ist jeder Punkt automatisch blütenrein und wir haben gleich 3 davon aus Leibzsch mitgenommen – Tirili.

    Ich freu‘ mich schon auf mehr von Niels, dem Mann mit der steilsten Lernkurve und unsere beiden Neuen steigern sich garantiert auch noch.

    Der Mario macht auf der 6 im Übrigen in Abwesenheit von Ellyes auch eine recht gute Figur und wenn man sich dann noch überlegt wie gut unsere Bank besetzt sein wird wenn die Afrikafahrer heil zurück kommen kann man sich schon mal auf den Rest der Saison freuen.

    Und zum Schluss, nur für Schweissfuss: Gude Laune!

  3. Man sollte auch mal unsere Auswärtsfahrer hervorheben. Klasse Support bei den ungeliebten Dosen.

    Und natürlich: Robin for Nationalelf!

    27 Punkte. Klasse.

  4. Hat der SWA heute die Überschrift gemacht? ;)

  5. Achtung, Haare in der Suppe: so groß die Freude über den ersten Auswärtssieg bei den Markranstädtern und ihren Konsumenten auch ist, hätte ich nicht gedacht, dass die ein solches Chancenplus herausspielen. Klar wurde das geschickt und bisweilen glücklich verteidigt – und das musst du auch erst einmal hinbekommen – aber so gänzlich ohne Entlastung…da hätte ich uns schon etwas weiter e es wartet.
    Anyway, endlich eine Dreier dort, wo es pures Balsam ist.
    Die Perspektive für den Rest der Saison dreht derzeit deutlich in Richtung Europa. Nicht auszudenken, wenn die kommenden, machbaren Spiele auch noch so positiv enden würden & die drei Afrika-Cupler wieder auf der Matte stehen. Macht Laune auf Mehr.

  6. ZITAT:
    „Man sollte auch mal unsere Auswärtsfahrer hervorheben. Klasse Support bei den ungeliebten Dosen.
    ….“

    Definitiv, man hörte in der Glotze wirklich nur unsere Fans. Grosse Stimmbänderleistung;)

  7. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man sollte auch mal unsere Auswärtsfahrer hervorheben. Klasse Support bei den ungeliebten Dosen.
    ….“

    Definitiv, man hörte in der Glotze wirklich nur unsere Fans. Grosse Stimmbänderleistung;)“

    Stimme lautstark in das Loblied mit ein – lobend erwähnt oder gezeigt wurden unsere 12. Männer eher nicht, wenn ich mich recht erinnere. Sehr dosenlastig, die Übertragung. Und so richtig gut war der Schiri auch nicht. Muss auch mal gesagt sein, wenn wir gewinnen. Um so schöner der Dreier.

  8. Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Hamstrings unseres einzigen Stürmers.

  9. Monte Scherbelino

    Jetzt musste ich wirklich nachsehen was das ist..

    Ich wusste noch nicht mal das der Mensch über Sitzbeinhöcker verfügt.

  10. ZITAT:
    „Jetzt musste ich wirklich nachsehen was das ist..

    Ich wusste noch nicht mal das der Mensch über Sitzbeinhöcker verfügt.“

    Oder wie der Fachmann sagt: Schinkenstricke.

  11. Ich verbitte mir die Unterstellung, dass ich Höcker irgendwelcher Art hätte.

  12. ZITAT:
    „…..
    Die Perspektive für den Rest der Saison dreht derzeit deutlich in Richtung Europa… .“

    Bin da ein bisschen skeptisch, denn ziemlich doof in dieser Saison ist dass die Top 4 punktemässig schon so aussergewöhnlich weit enteilt ist. Selbst der VFB, der Kandidat bei dem man noch am ehesten mal auf ein gelegentliches Schwächeln hoffen könnte hat schon 10 Punkte Vorsprung auf uns (wenn die heute gegen Gladbach gewinnen, wovon ich ausgehe).
    Schon krass, am 17.Spieltag in der letzten Saison hatte der Tabellenzweite, Union, gerade mal 33 Punkte und der Tabellensechste, Fünfte und Vierte (Freiburg, Dortmund, wir) je 31.

    Dortmund, der andere „Wackelkandidat“ hat sich mit den neuen „Co-Trainern“ Sahin und Bender und dem Sancho Transfer wahrscheinlich auch sinnvoll Richtung mehr Stabilität verstärkt – leider. Naja, schaun mer mal. Wenn wir uns mit den Verstärkungen stabilisieren können gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer die Europa League über den Gewinn der Conference League zu erreichen, *träum*

  13. Erstmal darauf konzentrieren, dass wir unsere Punkte machen, da ist in der Hinrunde einiges liegen geblieben. Dann schauen wir mal, wie die anderen so performen. Bei den Punkten gegen die stärkeren Mannschaften sah es ja schon so schlecht nicht aus.

  14. Tscha, war gestern der Jim Knopf bei Dir zu Gast? ;)

    Zum vierten aus Markranstädt sind es derzeit nur sechs Punkte. Halte ich nicht ür unerreichbar.

  15. Gude Morsche,
    Immer noch breites Grinsen im Gesicht!
    Hochverdiente 3 Punkte beim Konstrukt eingefahren! (Statistiken glaube ich eh nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe) 😉
    Ohne drei absolute Schlüsselspieler beim Tabellenvierten eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Den Brausenutten ist nicht viel eingefallen, oder Openda stand im Abseits. Lustig an dem Beitrag im ASS: die vermeintliche Großchance bei der Kevin in höchster Not retten mußte, war wegen klarem Abseits schon abgebrochen. Dass es da Freistoß für die Eintracht gab, war dem Mainzelmännschen-Reporter wohl entgangen.
    … und dieses „gigantische Eckenverhältnis“ ist auch nix besonderes. Ich erinnere mich an gefühlte 694 Ecken unserer Eintracht, die am Stück so erfolgreich waren wie die 15 der Dosen gestern.
    Geschlossene Mannschaftsleistung, kämpferisch stark.

  16. Die schwierigen Spiele in DA, daheim gegen M1, am Dom und daheim gegen die Gröhlemeiers werden uns einen Fingerzeig geben, wo der Weg diese Saison hingeht.
    Erst danach können wir seriöse Prognosen stellen.
    In der Vergangenheit wurde zu oft eine gute Ausgangsposition (wie jetzt durch den Sieg bei den Dosen) durch eine Niederlage beim Tabellenschlußlicht verspielt. Diva halt …

  17. Gibt es denn über diesen Mythos des Aufbaugegner eine Statistik, gerne auch von dir frisiert @De_Schebbe? Oder ist das doch eher Legende? Ich weiß es tatsächlich nicht…

  18. ZITAT:
    „Gibt es denn über diesen Mythos des Aufbaugegner eine Statistik, gerne auch von dir frisiert @De_Schebbe? Oder ist das doch eher Legende? Ich weiß es tatsächlich nicht…“

    Da gabs vor Jahren mal eine Analyse drüber

  19. Über den angeblichen Spielbericht im ASS bin ich auch gestolpert.
    Wenn ich nicht im freudigen Siegestaumel gewesen wäre, wäre mir ob dieser unwürdigen journalistischen nicht-Leistung mehrfach der Sack geplatz.
    Macht den Laden dicht, Ihr Deppen.

  20. Mittlerweile auch recht zufrieden. Nur die eine Titelchance lustlos hergegeben und sich bei der anderen Titelchance und schweren Weg ausgesucht, das ärgert mich nach wie vor.

  21. Das hast Du doch irgendwann als Eintrachtfan verinnerlicht, dass großen Siegen gegen große Gegner immer, und die Betonung liegt auf „immer“, katastrophale Spiele gegen die schlechtesten Teams folgen.
    Ob das mal statistisch aufgearbeitet wurde? Von mir nicht …

  22. Ich meine, dass wir auch die Mannschaft sind, die – nicht nur gefühlt – am häufigsten gegen Tabellenletzte verloren hat. Kann es aber jetzt nicht verifizieren.

  23. ZITAT:
    „Ich meine, dass wir auch die Mannschaft sind, die – nicht nur gefühlt – am häufigsten gegen Tabellenletzte verloren hat. Kann es aber jetzt nicht verifizieren.“

    Würde ich ungeprüft und unverifiziert unterschreiben!

  24. Alle anderen gewinnen immer. Nur wir nicht.
    Ich warne vor der Rechtswissenschaftsstadt.

  25. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

  26. Warum tut ihr euch überhaupt das aktuelle Scheißstudio an? Deren Berichterstattung über unsere Eintracht ist doch immer grottig; allerdings habe ich auf das Sehen aus diesem Grund schon lange verzichtet.

  27. Ah, ein ungeplanter Sieg und wir sind wieder auf Jahre hinaus unschlagbar. Hihi.

    Das gestern sollte einfach so sein. Warum auch immer. Manchmal gibt es ja so Spiele, in denen man selbst (bzw. der Gegner) gar nicht mal so überragend spielt und die man trotzdem gewinnt (bzw. verliert). Möge die Fussballkuh weiter mit uns sein!

  28. Es soll sogar Menschen geben, die sich den Doppelpaß anschauen! ;-)

  29. Gude Marvin, die Euphoriewelle verdaut?

  30. @ 30 Mark
    Wenn man immer noch leicht beschwingt ob des Auswärtssiegs von einer Feier zurückkehrt und noch keinen Schnipsel bewegter Bilder sehen konnte, dürstet man schon danach, die Mannschaft des Herzens siegen zu sehen. Da wird man dann – zugegebenermaßen – wahllos.
    Im Falle einer Niederlage gilt selbstredend strenge Zurückhaltung.

  31. Mark, nach Siegen sehe ich mir ALLE Sportsendungen an.
    Ich bin schwach.

  32. Heute gilt dann aber auch Daumen drücken für Omar. Und das meine ich weniger ergebnistechnisch als gesundheitlich. Von mir aus darf Ägypten 0:8 verlieren und Maramoush nicht einmal im Kader stehen.

  33. ZITAT:
    „Ah, ein ungeplanter Sieg und wir sind wieder auf Jahre hinaus unschlagbar. Hihi…“

    Nur als Gegengewicht für die Glaubensbrüder die nach dem Ausscheiden im DFB Pokal prophezeit haben, dass in der Hinrunde keine Punkte mehr geholt werden…

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ah, ein ungeplanter Sieg und wir sind wieder auf Jahre hinaus unschlagbar. Hihi…“

    Nur als Gegengewicht für die Glaubensbrüder die nach dem Ausscheiden im DFB Pokal prophezeit haben, dass in der Hinrunde keine Punkte mehr geholt werden…“

    Du meinst die „uns-fällt-der-Himmel-auf-den-Kopf-Fraktion“?

  35. Dafür gibt es Schilder, die man sich über die Birne halten kann!

  36. ZITAT:
    „… Du meinst die „uns-fällt-der-Himmel-auf-den-Kopf-Fraktion“?“

    Genau die meine ich…

  37. OT.
    Kamada hat aber auch einen steilen Abstieg hingelegt… Keine N11 mehr und bei Lazio heute auch nur auf der Bank… Der hätte es hier so schön haben können.

  38. „Heute gilt dann aber auch Daumen drücken für Omar.“

    Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an.

  39. Vom Africa Cup gibts wirklich gar nix außer auf kostenpflichtigen Platformen?
    Hätte mir das aus latentem Interesse ganz gerne mal angesehen.

  40. Gestern hat N‘Dicka gespielt und gewonnen. Gar nicht mitbekommen, dass er für die Elfenbeinküste spielt, lt. Steckbrief (auf Namen clicken) hätte er wohl auch für Kamerun spielen können.

    https://www.kicker.de/elfenbei.....ufstellung

  41. @De_Schebbe

    Was war Dein Eindruck von der Auslastung der Arena in Leipzig so?

    https://www.tag24.de/sport/fus.....ke-3066816

  42. ZITAT:
    „Vom Africa Cup gibts wirklich gar nix außer auf kostenpflichtigen Platformen?
    Hätte mir das aus latentem Interesse ganz gerne mal angesehen.“

    Im Ausland gibt es ein paar kostenlose Streams, z.B. BBC.
    Also entweder nach England reisen oder Geoblocker austricksen. Ich weiß noch nicht mal, wie illegal das ist.

  43. @ekrot

    Ich denke, da liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Ich bin mir sicher, dass 97,5% Auslastung Unfug sind, dafür gibt es tatsächlich im Bereich der Kurve neben den Auswärtsfans hin zum Businessbereich zu viele Löcher.
    Für nur 58,8% Auslastung war aber der Rest des Stadions zu voll.
    Ich würde 75% – 80% als realistisch einschätzen. Wobei es wohl beim Konstrukt eine entsprechende Zahl an Freikarten gibt, so dass wir dann vllt. doch bei einer Auslastung mit zahlenden Zuschauern bei um die 50% liegen. Von Zuschauereinnahmen ist das Konstrukt finanziell völlig unabhängig, sähe nur blöd aus, wenn das Stadion leer wäre. Von der Stimmung war der kleinere Gästeblock gestern klar lauter. Stimmung beim Konstrukt kommt vom Band über Lautsprecher.

  44. Hier läuft Nigeria – Äquatorialguinea ohne Ton. Mal nachher gucken, ob nachher Marmoush auch zu sehen ist.

    https://www.youtube.com/live/c.....LtX1XR8AFY

  45. 50 / 51 das war ja einfach. Vielen Dank.

  46. … zu einfach, am End.

    Gibt dann das Spiel auf youtube tatsächlich leicht auffindbar in echt.

  47. @45/48
    Gegen Hoffenheim am 15.Spieltag waren noch weniger Plätze besetzt. Bei dem Spiel konnte man von der gegenüberliegenden Hintertorkamera den Schriftzug RBL auf den Sitzen der anderen Seite vollständig lesen.

  48. Schönes Tor vom Osterhage.

  49. „Ich glaube das hier ist echt… ;-)“

    Muss man inzwischen immer zweimal gucken, ging mir auch schon so. Und wenn dazu die Bildqualität schlecht ist, ist man sich auch nicht sicher. Obwohl, vielleicht ist auch genau das ein Zeichen, dass es kein Fake ist, bzw. ein PS Spiel.

  50. Marmoush laut Kicker bei Ägypten-Mosambik zunächst auf der Bank:
    https://www.kicker.de/aegypten.....ufstellung

  51. JG555Pflichtspiele

    @27 Der Kicker hat es tatsächlich mal verfiziert. Eintracht Frankfurt hat am häufigsten gegen jeweilige Tabellenletzte verloren. Wurde glaub ich veröffentlicht nach der 0:3 Niederlage 2022 in Bochum.

  52. Gladbach wohl noch mit Wut im Bauch vom 1:2 gegen uns.

  53. Sieht so aus, 2:0

  54. Stand jetzt fehlen der Eintracht zu Platz drei sieben Punkte.

  55. Philadelphia Eagle

    Ich glaub’s Hackt in Gladbach.

  56. Mit „vernünftigen“ Schiedsrichtern wäre man längst auf Platz 3.

  57. Prognose: Stuttgart wird in der Rückrunde nach unten durchgereicht.

  58. Den Gladbachern kann man nicht trauen: „In 11 von 16 Hinrundenspielen wurde eine Führung verbucht, die Bilanz: 4 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen. Von 33 möglichen Punkten wurden 16 gewonnen, 17 wurden verspielt.“ (wie gegen uns)
    Und dann sind sie noch das Team mit den zweitmeisten Gegentreffern.

    https://fussball.news/a/17-pun.....rgenfalten

  59. „Ein Bilderbuch-Angriff“, wie Toppmöller sagte. Keeper Trapp flankierte: „Das Tor war wunderschön.“ Und offenbar kein Zufall. „Genau das haben wir in der Woche trainiert.“ Wenn die Umsetzung des Geübten auch im Ernstfall klappt, ist das für alle Beteiligten umso erfreulicher. Es zeigt: Nimmermüde Arbeit und ständige Wiederholungen lohnen sich, auch für Trainer Toppmöller ist es die Bestätigung seiner Fußballauffassung und Trainingslehre. Und die Spieler wissen: Da steht einer, der sich Gedanken macht und dessen Ideen verfangen. Nicht zu unterschätzen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74807.html

  60. Die Größe des Spielfeldes beim Ägyptenspiel ist schon ziemlich ungewohnt, oder kommt mir das nur so vor ?

  61. Der Omar kommt schon bald zurück.

  62. Gratulation an Mozambik! Spiel gegen Ägypten mit recht gedreht.

  63. Kein Schaden, dass der VfBäh verliert, könnt ich mich dran gewöhnen …

  64. Stand jetzt haben wir an diesem Spieltag drei Punkte auf Stuttgart & Leipzig gut gemacht sowie drei Punkte auf Hoffenheim und jeweils zwei Punkte auf Freiburg und Wolfsburg gewonnen.

  65. Marmoush kommt.

  66. Die Pharaonensöhne haben Omar eingewechselt.

  67. Omar spielt gerade doch. Über sein EF-Erfolg wird gerade auf Arabisch / Englisch berichtet.

  68. Es gab schon Spieltage, die unbefriedigender verlaufen sind.
    #vorbeitreiben

  69. Nach Bochum wissen wir, wohin die Reise geht. Vorher ist das alles Kaffeesatz lesen ….

  70. Sebastian Kneißl gerade bei DAZN nach der Stutgart Niederlage:“Schreib die Eintracht nicht ab. Die sehen wir auch noch da vorne.“

  71. ZITAT:
    „Sebastian Kneißl gerade bei DAZN nach der Stutgart Niederlage:“Schreib die Eintracht nicht ab. Die sehen wir auch noch da vorne.““

    Weißt Du zufällig was der Kneißl mit der 1 c Position meint ? Box habe ich schon gelernt….

  72. Ich hab‘ schon wieder das Grinsen im Gesicht :-).

  73. Monte Scherbelino

    Im Doppelpass hat Herr Funkel (Polier usw, obwohl, ah egal.. polier) sich heute über den Trainer von Bayer 04 geäußert. Schon damals ein genialer Spieler, der all das konnte was er von seinen Spielern verlangt. Aus diesem Grunde würden sie an ihn Glauben und seinen Anweisungen folgen. Ich bin kurz erschrocken und habe mich dann gefragt, was er FF alles konnte und dann seinen Spielern gezeigt hat 🙈. Ok. Nach längerer Zeit des Nachdenkens vermute ich zu wissen was er meinte.
    Ich stelle aber wirklich die Frage, muss ein Top Trainer ein Weltklassespieler gewesen sein, damit seine Jungs an ihn glauben?
    Es gibt Beispiele wo das funktioniert hat , Happel, Cruyff, Beckenbauer etc, aber es gibt auch Maradona, ferner gibt es Spieler die wirklich limitiert waren, die aber als Trainer unglaubliches geleistet haben. Jürgen Klopp zum Beispiel oder Otto Rehagel.
    Liegt das geschulte Auge von Fischers Fritze nun richtig oder nicht?

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sebastian Kneißl gerade bei DAZN nach der Stutgart Niederlage:“Schreib die Eintracht nicht ab. Die sehen wir auch noch da vorne.““

    Weißt Du zufällig

    was der Kneißl mit der 1 c Position meint ? Box habe ich schon gelernt….“

    1c habe ich so verstanden: Der Bereich aus dem Halbfeldflanken geschlagen werden

  75. @83 Es gibt bei Trainern sicherlich verschiedene Wege zum Erfolg. Ich denke aber, dass Funkel durchaus recht hat. Wenn der Trainer selbst so einen Legendenstatus geniesst, kann das ein Vorteil sein.
    Friedhelm selbst war übrigens selbst kein schlechter Kicker, vielleicht der beste, der je bei Bayer Uerdingen gespielt hat. Und auch Otto Rehagel hat ja zumindest gegen die besten Spieler seiner Zeit gespielt und somit zumindest eine gewisse Erfahrung, die er einbringen konnte. Bei anderen ist es eben einfach die Persönlichkeit, die taktische Intelligenz oder sonst was.

  76. @84

    Danke Dir ! Man kann es übertreiben mit der Begrifflichkeit.

  77. @82

    Bei mir, ist es eher eine innere Gelassenheit.

    Grins :)

  78. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kein Handball ansehe: Dementer Fisösentechno während des Spiels. Dröhnend.

    Wie wenig Vertrauen haben die in ihren Sport, wenn sie meinen, das wäre nötig?

  79. @88

    Ja, deswegen schau ich das auch ohne Ton :)

    Neben dem Tatort. Der heute gut ist.

  80. Hoppla.
    Auf Facebook bekomme ich gerade eine Sky Business Werbung eingeblendet. Speziell für Sport Kneipen

    „Exklusiv für Gastronomen:
    Die Bundesliga ist zurück. Mach mit Sky Business deine Bar zur Fan-Arena! Jetzt das Sky Business Abo sichern …“.

    Ist Facebook jetzt Jahrzehnte hinter der Zeit oder ändert Sky gerade seine Strategie?

  81. Bild Handball / Ton Tatort? Du lebst Deinen Traum.

  82. ZITAT:
    „Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kein Handball ansehe: Dementer Fisösentechno während des Spiels. Dröhnend.

    Wie wenig Vertrauen haben die in ihren Sport, wenn sie meinen, das wäre nötig?“

    Das ist der Grund, warum ich Großereignisse im Handball mittlerweile Auslasse.
    Diese bescheuerte Musikberieselung ertrage ich nicht.

  83. Die Leidenschaft, mit der die Mannschaft gestern aufgetreten ist, entsprach der bei unseren Spielen gegen Große – BVB, Bayern, RBL… Wo wir wohl stünden in der Tabelle, wenn das gleiche Engagement gegen Lilien, Bochum, Ziegen usw. auf den Platz käme. Das ist ein durchgehendes Krankheitsbild: Zu glauben, gegen BVB und Konsorten müssen wir alles reinhauen, gegen Darmstadt oder Saarbrücken wird’s schon irgendwie reichen. Ich bin gespannt auf die nächsten „machbaren“ Spiele, ob es endlich durchgesickert ist, dass man in der BL immer bereit sein muss, ans Limit zu gehen, egal, gegen wen, um zu gewinnen.

  84. @91

    Ich weiss :)

  85. 90 – Kommando zurück.
    Wenn ich mir die wütenden Kommentare von Gastros unter der Werbung ansehe, tut sich da nix Neues.

  86. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kein Handball ansehe: Dementer Fisösentechno während des Spiels. Dröhnend.

    Wie wenig Vertrauen haben die in ihren Sport, wenn sie meinen, das wäre nötig?“

    Was möchtest du denn. Quiet please.. Wie beim Tennis
    Oder mehr Choreo, mehr Pyro,mehr Koks vom Präsidenten. Sorry, verstehe ich nicht. Das ist wirklich guter und ziemlich harter Sport.
    Macht halt den Ton aus.
    Wenn das nicht klappt, dann schau halt auf Arte Kultur Mediathek „Die Spitzenklöpplerin“ mit Michéle Depressiv in Hauptrolle.Ein Meisterwerk das dich garantiert nicht emotional aus der Fassung bringt,etwas für Kenner, so ähnlich wie der taktische Leckerbissen Eintracht gegen Hannover 96 vor einigen Jahren. Ein 0 :0 kann auch schön sein

  87. Egon, ja, das wäre schön, wenn sie das so durchziehen würden. Allerdings schaffen das weder die Bayern, noch Leverkusen oder gar Real. Das schafft niemand, in keinem Sport. Die genannten schaffen das manchmal, dann gibt’s halt ein 8:0 gegen Darmstadt oder so, aber meistens machen die auch alle nur soviel wie nötig. Langt ja auch meistens. Meistens, eben nicht immer. Das sind auch alles nur Menschen, zwar die besten Leute in ihrer Sportart, aber eben zuallererst Menschen. Jeder, der mal selbst in irgendeiner Sportart in einer Spitzenmannschaft der jeweiligen Liga gespielt hat, kennt das. Völlig normal. Und letztendlich auch vernünftig, man kann keine komplette Saison Vollgas spielen. Man muss das so dosieren, dass man auch mal Kräfte schonen kann. Gut wäre es natürlich, man könnte immer 3:0 führen und dann Gas raus nehmen, aber das funktioniert so nicht.

  88. Schaue seit mehreren Stunden KILLERS OF THE FLOWER MOON. Warum auch immer. Müsste so langsam bei der Hälfte sein. Katastrophe. Vgl. THE IRISHMAN. Streaming tötet das Erzählmedium Film. Warum das Werk auf seine bestmögliche Version reduzieren, wenn man auch den ersten vier Stunden langen Rohschnitt nehmen kann. Dafür hat man schließlich bezahlt und wer bei uns streamt, kann in der Zeit nicht woanders streamen.

  89. Ist schon klar, Schnix, aber wenigstens ernst nehmen, richtig ernst nehmen, sollte man die „Kleinen“ schon. Auch Saarbrücken, oder die Lilien nächstes Wochenende.

  90. Gegen Lilien Kantersieg Wumms

  91. @98 „Kinopremiere in Deutschland war der 19. Oktober 2023. (…) Der Film erreichte bis Ende Dezember 2023 weltweit einen Box-Office-Gesamtumsatz von über 156 Millionen US-Dollar. (…) Für Scorsese war es der drittbeste Zuschauerschnitt seiner Filme und lag unter anderem vor Kap der Angst.“

    Ich hab Flowers nicht gesehen bisher, fand allerdings Oppenheimer nur okay weil viel zu lang und entschieden zu viel Ballast, deswegen versteh ich was du meinst, aber der random streaming rant macht für mich keinen Sinn.

  92. Egon, Wumms sauber verwandelt. Und ernstnehmen und trotzdem etwas gebremst spielen muss sich ja nicht ausschließen.

  93. Lasst alle Hoffnung fahren. Ansgar Knauff hat „müssen uns festbeissen“ gesagt. Eben im HR.

  94. 96 – einfach nur den Sport wirken lassen? Müsste doch funktionieren, wenn er so toll ist, oder?

  95. Und diese bescheuerte Dumpfmucke in größtmöglicher Lautstärke während des Spiels oder in Unterbrechungen beim Handball, Volleyball, Basketball etc. brauche ich auch wie n Loch im Knie. Völlig daneben und unnötig. Wie die Murmel richtig sagt, etwas mehr Vertrauen in die Attraktivität dieses Spitzensports könnte man schon haben. Wer früher mal bei einer der genannten Sportarten in der Halle war, weiß, was da für ne Brett-Stimmung war, tierisch laut, völlig ohne irgendwelche Anheizer.
    Stellt Euch mal vor, beim Fußball würde beim langsamen Spielaufbau einer Mannschaft „Anton aus Tirol“ und bei jedem Einwurf, Eckball, Freistoß oder einer Auswechslung „Hyper, hyper!“ in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Boxen dröhnen und irgendein Schreihals würde Euch anbrüllen. Und auf allen Plätzen liegen Klatschpappen und große Plastikhände. Das ist die komplette Eventisierung oder auch Red-Bullisierung dieser tollen Sportarten. Kann ich drauf verzichten…
    Deswegen tu ich mir das bei den genannten Sportarten auch kaum noch an.

  96. „…und irgendein Schreihals würde Euch anbrüllen.“

    Hüstel.

  97. der schreit ja gottlob nur in seinem Eckchen.

  98. @ Schnix

    Yep! Live schaue ich mir keine Handball-Großereignisse mehr an und selbst vor der Glotze dreht es mir den Magen, wenn die Dumpfmucke durch die Halle dröhnt.
    War vor Jahren für geile Stimmung in der Handballhalle nicht nötig.

  99. Kleine Anekdote von gestern in Leipzig:

    Die spielten doch tatsächlich für die „lieben Gäste“ auch „Im Herzen von Europa“ vom Band, brachen aber nach der ersten Strophe ab und waren pikiert, dass die Gästefans ungehobelt auch noch die zweite Strophe ohne Hilfe aus den stadioneigenen Boxen lauthals zum Besten gaben.
    Für die eigenen Fans kamen alle musikalischen Beiträge vom Band und waren auch laut genug, dass Textunsicherheiten beim Publikum nicht auffielen. ;-)

  100. Netflix ist das schlimmste Beispiel. Praktisch jede Produktion, insb. Serien, würde davon profitieren, wenn ca. 30% herausgeschnitten würden. Genauer: wenn sie nicht bereits 50% zu lang konzipiert würden. Das sind fast durchgehend aufgedunsene und gestreckte Produkte, die ohne jede Disziplin rausgehauen wurden und daher bestenfalls mittelmäßig sind.

    Das Gleiche passiert bei ehemals klassischem Kinomaterial. Als das Geld noch damit verdient werden musste, so oft wie möglich am Tag Kinosessel neu zu füllen, musste es schon ein LAWRENCE OF ARABIA sein, um eine längere Laufzeit zu rechtfertigen.

    Heute sieht das so aus: MISSION IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE:163 Minuten. GUARDIANS OF THE GALAXY VOL:3: 150 Minuten. FAST X: 142 Minuten. Belanglose, generische Action auf Autopilot für 15jährige in Guangzhou.. Filme, die nichts und wieder nichts zu sagen haben. Eine Stunde länger als nötig. Weil das richtige Geld im Streaming verdient wird und Länge dort keine Rolle spielt.

    Und 156 Mio. Box-Office für FLOWERS bei einem 200 Mio Budget? Den Datenträgermarkt haben die Studios beerdigt. Das Geld wird bei Apple verdient.

  101. Das ist leider immer noch sinnlos. MI7 und GotG3 wurden komplett von WB respektive Disney/Marvel finanziert. Als theatrical releases. Das sie iwann auf streaming plattformen erscheinen ist logisch. Hat aber weiterhin nichts mit der Laufzeit zu tun.

    „Spiel mir das Lied vom Tod ist nur 240 Minuten lang, damit die Videotheken in Taiwan mehr Geld verdienen, weil die rechnen in Stunden ab!“ wäre stand jetzt genauso sinnvoll argumentationstechnisch.

  102. Trapp und Pacho in der Kicker-Elf des Tages:
    https://www.kicker.de/musiala-...../slideshow

    Ich hätte eher Koch als Pacho berufen.

  103. Wir haben gestern „The Black Phone “ gesehen.

    Ein richtig guter Film.
    Und mit hundertvier Minuten, auch nicht zu lang.

    Und am Ende, mit Musik von Anton Newcombe. Erste Sahne.

  104. Der war in der Tat gelungen.

  105. Ach, und da die Hinrunde jetzt ja offiziell beendet ist, hier wieder ein kleiner Blick auf Abgewanderte:

    Jesper Lindstrøm ergeht es bei Napoli nur unwesentlich besser: Ganze 12 Minuten CL-Luft durfte er schnuppern und in der Serie A ist er im Schnitt für 15-20 Minuten Einwechselspieler. Summasummarum addieren sich 11 Einsätze auf schlappe 214 Spielminuten.

    Daichi Kamada hat mit 16 Einsätzen in der Serie A und 728 Spielminuten sowie 5 CL-Einsätzen mit 237 Spielminuten da schon etwas mehr aufzuweisen. Nur ein Tor und eine einzige Vorlage sind allerdings eine magere Bilanz. So richtig angekommen scheint er bei Lazio noch nicht zu sein.

    Evan Ndicka hat eine starke Bilanz und 19 seiner 20 Spiele bei AS Rom über die volle Distanz gemacht. Aktuell ist auch er für den Afrika-Cup abgestellt und stand gestern beim 2:0-Erfolg der Elfenbeinküste gegen Guinea-Bissau ebenfalls die volle Distanz über auf dem Feld.

    Djibril Sow ist sowohl in der Liga als auch der CL und dem Pokal Startelfkandidat und kommt auf 15 Einsätze in der Primera Division und hat alle 6 CL-Spiele gemacht. Allerdings läuft es für Sevilla überhaupt icht: In der Liga ist man auf Rang 16 abgerutscht und steht nur noch einen Punkt vor einem direkten Abstiegplatz

    Diant Ramaj ist inzwischen bei Ajax Amsterdam zum Stammtorhüter aufgestiegen und hat seit Mitte Oktober alle Liga- und Pokalspiele gemacht. Zuletzt erhielt er sehr gute Kritiken

    Faride Alidou kommt beim 1. FC Köln selten zum Zug. Nach der Hinrunde stehen lediglich 10 Einsätze in der Liga und 283 Minuten zu Buche. Sieht leider so aus, als die die 1. Liga einfach eine Nummer zu groß für ihn.

    Ali Akman hat in der 2. belgischen Liga seit November ein kleines Zwischenhoch mit 5 Toren und einer Vorlage, nachdem der Ligaauftakt extrem mau verlief und er es bis Oktober nicht mal in den Kader schaffte.

    Jérôme Onguéné findet auch bei Servette Genf überhaupt nicht in die Spur. In der schweizer Super League schaffte es es nur ganze 6x in den Kader und wurde nur in zwei Spielen für insgesamt 76 Minuten aufgestellt. Zuletzt stand er Ende September auf dem Platz.

  106. Zum Vergleich:
    Smolcic kommt insgesamt (Liga+Pokal) auf 700 Spielminuten für die Eintracht in der Hinrunde.

  107. Günther Schmolz

    Danke für den Service, Jim Knopf

  108. Schließe mich an.
    Aber es fällt auf, dass die Mittelstürmer (außer Akman) fehlen.

  109. ZITAT:
    „Aber es fällt auf, dass die Mittelstürmer (außer Akman) fehlen.“

    Die? War doch nur RKM, oder?

  110. ZITAT:
    „War doch nur RKM, oder?“

    Der übrigens gestern 90 Minuten auf der Bank saß, obwohl PSG noch viermal hätte wechseln können.

  111. Ache und Matanovic

  112. Morsche. Grinsen noch im Gesicht. Dosen geschreddert. Dortmund und Stuttgart verloren. Tippspiel Herbstmeister. Gutes Wochenende. :-)

  113. Darmstadt 0-3 Dortmund….. Huh?!

  114. Gude
    macht eigentklich der Kickerspiel-Transfermakrt noch mal auf nach der Hinrunde?

  115. Alle Verfolger, bzw. alle in der Tabelle schlechter platzierten Mannschaften, bis auf Gladbach, haben Punkte liegen lassen.

  116. Game Vision (Trapp) angesehen:

    https://youtu.be/5IkiNeafmFo?s.....BXSYzvbPsc

    Zahlen bis zum 11. Spieltag:
    10 Pässe mehr als letzte Saison über 90 Min.
    Passquote 71%, zweitbester Wert seiner Karriere
    Anteil langer Pässe nur noch 43%
    Kurze Abstöße Platz 2 in der Liga
    Abgewehrte Bälle Platz 2
    Keeping Goals Prevented auch Zweiter (Bewertung der Qualität der Schüsse aufs Tor und wieviel werden davon gehalten, umgekehrt Xg Wert für Torchancen)

  117. Ich nehme übrigens einen erheblichen Anteil am Sieg in Anspruch, weil ich einer fast vergessenen Blog-Tradition folgend am Samstag vormittag bei IKEA war. Wahrscheinlich hat ob der Witterung niemand den Rasen gemäht aber es lohnt sich doch, alte bewährte Erfolgsrezepte beizubehalten.

  118. ZITAT:
    „Gude
    macht eigentklich der Kickerspiel-Transfermakrt noch mal auf nach der Hinrunde?“

    Öhm, Rasender, das Transferfenster hatte die gesamte Winterpause auf…

  119. Und warst Du denn auch im Bällebad?

  120. Nein, aber ich habe mir einen kleinen Bleistift mitgnommen.

  121. Er lebt in einem.

  122. ZITAT:
    „Nein, aber ich habe mir einen kleinen Bleistift mitgnommen.“

    Und ein Maßband?

  123. Schalalalala ….

  124. Michel, exklusiv:

    „Ekitike soll beim französischen Abonnementmeister bis zu 7,5 Millionen EuroJahresgehalt verdienen. (… )
    Allerdings sollte ein Deal nach exklusiven fussball.news-Informationen nicht am Thema Verdienst scheitern! Ekitike ist bereit dazu, auf viel Geld zu verzichten. Der 21-Jährige will Spielpraxis sammeln – und das Eintracht-Projekt reizt ihn durchaus. Die Gespräche zwischen den Parteien verlaufen sehr positiv.“

    https://fussball.news/a/fuer-s.....verzichten

  125. ZITAT:
    „Und ein Maßband?“
    Habe schon so viele. Alle ordentlich aufgerollt im Werkzeugkatsen! Die nutzen sich ja nicht ab, wie Bleistifte.

    Hatten wir schon, dass Eberl bei den Bayern fix ist oder interessiert das keine Sau?
    Könnte passen, könnte aber auch bald knallen.

  126. Seitdem ich gesehen habe, was für ein Hübscher der Eki ist, darf er ruhig kommen.

  127. „Sechs Mannschaften und große Namen tummeln sich beim Hallen-Comeback in der Frankfurter Süwag Energie Arena. Die Tradi-Debütanten Zambrano und Köhler sichern der Eintracht Rang drei.“

    https://museum.eintracht.de/ne.....ten-156048

  128. ZITAT:
    „Seitdem ich gesehen habe, was für ein Hübscher der Eki ist, darf er ruhig kommen.“
    Ich hätte lieber den Kalimuendo, denn der steht torjägermäßig gerade voll im Saft.

  129. ZITAT:
    „Ich hätte lieber den Kalimuendo, denn der steht torjägermäßig gerade voll im Saft.“

    Können wir uns für die Alario-Millionen nicht beide leisten❓🤷

  130. 136 – Die Fettleber hat sich vollends zum dummen August entwickelt. Mal sehen, wie tränenreich sein Bayernabschied nach kurzer Zeit werden wird.

    Nächste logische Station wäre dann Hoffenheim. Wegen familiär und Tradition und so.

  131. ZITAT:
    „Tirili.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hätte lieber den Kalimuendo, denn der steht torjägermäßig gerade voll im Saft.“

    Können wir uns für die Alario-Millionen nicht beide leisten❓🤷“

    Alls bei mit dene.

  132. Benni Köhler und Zambrano in unserer Traditionself find‘ ich gut.

  133. 141 – den hielt ich auch mal für kompetent und integer. Aber er ist wohl inzwischen erfolgreich therapiert.

  134. ZITAT:
    “ den hielt ich auch mal für kompetent und integer.“

    Warum wundert mich das nicht? ;-)

  135. Eberl war schon immer eine Schweinebacke.

  136. „Das zweite EM-Spiel in der noch jungen Handball-Geschichte der Färöer setzte dem Wahnsinn in Berlin die Krone auf. Dem Mitfavoriten Norwegen mit leidenschaftlichem Kampf einen Punkt abgetrotzt. …
    Vor allem aber blieben die Fan-Bilder aus der Mercedes-Benz Arena im Kopf hängen. …
    Für den ersten Gänsehaut-Moment sorgten die Färöer-Anhänger, als sie auch am Samstagabend den von der EHF vor den Spielen intonierten Fan-Song – für jede Nation individuell – inbrünstig mitsangen. …
    Die Art und Weise, wie Lieder und Gesänge intoniert werden, zeigt, dass musikalische Bildung auf den Färöer offenbar ganz einfach dazugehört. …
    Ein besonderer Gänsehaut-Moment waren fraglos die Nationalhymnen. Ja, Plural. Denn nachdem die Färinger ihre eigene Hymne enthusiastisch zum Besten gegeben hatten, stiegen sie plötzlich auch bei der norwegischen Hymne voll mit ein. Gefolgt von tosendem Applaus für den Gegner. Dann wurde in den „Sportmodus“ gestellt und Norwegen war wieder der „Feind“.

    https://www.kicker.de/die-weis.....81/artikel

    „Das Publikum der Färöer ist wohl am ehesten mit dem englischen Fußball-Publikum zu vergleichen. Praktisch jede Aktion im Spiel wird begleitet. Wirft die eigene Mannschaft ein Tor, springt gefühlt jeder aus seiner Sitzschale, reißt die Arme in die Höhe, jubelt, klatscht. Werden Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft von den Schiedsrichtern gefällt, durchzieht die Arena ein für den Handball untypisches Buhen, das auch auf der Presse-Tribüne für reichlich Schmunzeln sorgt.“

  137. ZITAT:
    „Oder es kommt ein ganz anderer:
    https://www.footmercato.net/a4.....-par-youte

    Für die Bildungsschwächeren :

    https://www.fussballeck.com/bu.....-franzose/

  138. Ich dachte, wir hätten diesen Schweizer an der Angel, Almenda oder so.

  139. An Ekitiké scheint jedenfalls tatsächlich etwas dran zu sein. Ich dachte ja, das sei eine lame duck, mit der PSG nur den Preis für RKM drücken/verrechnen wolle. Richtig überzeugt bin ich noch nicht, da Ekitiké nachgesagt wird, er liebäugele mit einem Wechsel in die Premier League, wo er auch deutlich weniger Abstriche beim Gehalt machen müsste. Die Eintracht wäre damit nur 2. Wahl und er vermutlich beim erstbesten Angebot wieder weg.

    Hmmmm. Hauptsache, da kommt noch ein Stürmer für die Rückrunde.

  140. Ich glaub‘ ja eher an ein weiteres Leihgeschäft, das würde zwar die Entscheidung im Sturm in den Sommer verlagern, aber erstmal Zeit bringen, in der man die Entwicklung mit Kalajdzic abwarten kann, bzw. in welchen Wettbewerben wir in der neuen Saison spielen werden.

  141. Ein weiteres Leihgeschäft würde dann im Sommer wieder zu dem Problem führen, dass man ohne etatmäßigen Stürmer dastehen würde, die abgebenden Vereine das wüßten und Mondpreise verlangen könnten. Daher war man seitens der Eintracht auch so an einer KO bei Kalajdzic interessiert, die leider nicht geklappt hat. Bei Ekitike (oder Stümer X) würde man daher entwieder kaufen oder zwingend eine (realistische) KO in die Leihe aufnehmen wollen.

  142. Laut Fabrizio Romano ist der Deal von Borré zu Internacional fix. Offen sei lediglich, ob er jetzt im Winter oder erst im Sommer stattfindet. Dürfe wohl an der Entschädigungsforderung von Bremen hängen.

    https://twitter.com/FabrizioRo.....9100782731

  143. OT
    Und die Bayern machen das, was sie schon immer gemacht haben, wenn ihnen in Konkurrent zu nahe kam: Sie kaufen die Top-Spieler einfach weg. Jetzt haben sie Interesse an Wirtz und Grimaldo für den Sommer angemeldet. Obendrauf und neu ist, dass auch Alonso auf der Wunschliste stehen soll, der dem Vernehmen nach für die Bayern eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

    https://www.90min.com/posts/ba.....leverkusen

  144. ZITAT:
    „An Ekitiké scheint jedenfalls tatsächlich etwas dran zu sein.“

    Ich weiß nicht, ob er lieber in die PL will und Eintracht eigentlich blöd findet. Was ich aber weiß, ist, dass er für mich von seinen Fähigkeiten her der logischere Transfer wäre, da wir mit Marmoush quasi das 1:12 Äquivalent zu Kalimuendo im Kader haben. Wenn auch erst nach Ende des Afrika-Cups.

  145. An Wirtz wäre ich als FCB aber auch dran.

  146. ZITAT:
    „. Daher war man seitens der Eintracht auch so an einer KO bei Kalajdzic interessiert, die leider nicht geklappt hat.“

    Wobei in diesem Zusammenhang ja kolportiert wurde, dass eine KO in Höhe von 25 Mio. wie angeblich von Wanderers gefordert, der Eintracht zu hoch gewesen sei. Das halte ich für Quatsch.

    Lieber eine KO in Höhe von 25 Mio. als gar keine. Wäre ja keine KP gewesen.

  147. Das mit dem Wirtz ist ja echt eine Hammernews!
    Wer kommt so fix auf sowas? Das ist ja schon Pulitzerpreisverdächtig! 😉

  148. „Ache und Matanovic“

    Igor Matanovic (bis Sommer 24 an Karlsruhe verliehen, ergo nicht abgewandert)
    3 bis 17. Spieltag immer gespielt, insgesamt 878 Minuten in der 2. Liga
    Seit November praktisch jedes Spiel durchgespielt (5x 90 und 1x 81 Minuten)
    4 Tore und 2 Vorlagen

    Ragnar Prince Friedel Ache (seit Sommer bei Kaiserslautern)
    1. bis 10. Spieltag auf dem Platz, am Ende immer 80 bis 90 Minuten
    Verletzung am 10. Spieltag
    6 Tore in 6 verschiedenen Spielen
    Ende Oktober bis Anfang Dezember verletzt gefehlt (Bänderriss Sprunggelenk + Wadenproblem)
    Mitte Dezember wieder gespielt (26 Minuten).

  149. „Igor Matanovic (bis Sommer 24 an Karlsruhe verliehen, ergo nicht abgewandert)“

    Alidou ist auch nicht abgewandert, wird aber trotzdem von JK aufgezählt.

  150. Verliehen, Ehemalige und alles, was mal das Eintracht-Trikot trug.

    Ah nee, formaljuristisch auch wieder falsch, da zB Matanovic noch nie ein Pflichtspiel für die Eintracht machte.

    Ich hab bei transfermarkt.de einfach dir Namen der Abgänge durchgesickert und RKM weggelassen, weil der mich nicht mehr interessiert und seine (Nicht)Einsätze bei PSG hier schon ausreichend oft Thema waren. Und Ache hatte wir ja ebenso ständig im Blick. :)

  151. Bei etlichen frage ich mich, nachdem ich sie spielen gesehen habe, was man an die für erwartungen hatte,

  152. ZITAT:
    „Bei etlichen frage ich mich, nachdem ich sie spielen gesehen habe, was man an die für erwartungen hatte,“

    Man Sollte Dich in das Scouting-Team einbinden! Würde uns die Eine oder Andere Enttäuschung ersparen! 🤷

  153. OT,
    Es läuft gerade Handball (Polen vs. Faroer) im ZDF-Stream wenn es jemanden interessiert.

  154. Ok, mal ein wenig „Frisösentechno“, immerhin können die Färinger mithalten. Oh, Pause.

  155. @166
    Wenn man so offensichtlich schon heute erkennen könnte, wie ein Spieler morgen kickt, hätten wir Kracher wie RKM, Larsson, Pacho etc. niemals rekrutieren können. Mit anderen Worten, wenn man RKM vor zwei, drei Jahren hat spielen sehen, wäre die Erwartung an ihn auch niedriger gewesen als nach der Vorrunde 22/23. Anlage und Talent sind bereits vorhanden, der letzte Schliff muss noch erfolgen. Bei einigen lässt sich dann aber nichts mehr schleifen. Das Risiko beim Erwerb unfertiger Spieler. Dafür ist das finanzielle Risiko mithin geringer.
    Bleiben wir mal kurz bei RKM: ob PSG zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal diese astronomische Ablösesumme hinblättern würden, obwohl man eigentlich „wusste“ was er kann? Das Risiko beim Transfer „fertiger“ Spieler.

  156. ZITAT:
    „Bleiben wir mal kurz bei RKM: ob PSG zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal diese astronomische Ablösesumme hinblättern würden, obwohl man eigentlich „wusste“ was er kann? Das Risiko beim Transfer „fertiger“ Spieler.“

    Ich bin mir nicht sicher, ob PSG ihn nach ihren Standards unter die fertigen Spieler einsortiert hat.

  157. Können wir den Stuttgartern nicht einfach den Guirassy wegkaufen? Den will ja irgendwie niemand anderes haben. Und im Sommer verscherbeln wir den dann für 50 Millionen nach England.

  158. Oder wenigstens Guirassy Optionsscheine.

  159. @171
    Und ich bin mir nicht sicher, ob selbst PSG für halb- bzw. unfertige Spieler bis zu 95m€ zahlen würde.

  160. Das hatte man doch schon bei uns gesehen, dass Kolo noch zu lernen hatte. Unerwartet ist das nicht, dass er bei der Konkurrenz nicht gleich der unumschränkte Stammspieler sein würde.
    Das heißt aber nicht, dass er sich nicht noch durchsetzen könnte.

  161. Der Scheich von PSG zahlt 95 Mio. weil er es hat. Wenn der ein Spielzeug unbedingt will, dann kauft er sich das.
    Wenn es sein muss auch für mehr Kohle, als das Spielzeug wert ist.
    Wenn der Scheich sich den Henkelpott der CL kaufen könnte, dann hätte er ihn schon. Das mit dem sportlichen Erfolg außerhalb Frankreichs funktioniert noch nicht so richtig. Da sind noch mehr Scheichs mit zu viel Schotter …

  162. ZITAT:
    „Oder wenigstens Guirassy Optionsscheine.“

    Bei Guirassy würde ich aber nur mit Put-Optionen arbeiten.

    Halte ihn für ein Obe-Hit-Wonder.

  163. ZITAT:
    „Transfer nur mit KO als Vorgriff auf den Sommer.

    https://fussball.news/a/kroesc.....ktionismus

    Geil. „EXCLUSIVES INTERVIEW MIT KRÖSCHE“

    Und dann im Text: „kein Schnellschuss, Vorgriff auf Sommer.“

    Der Rest zusammengereimt aus öffentlich zugänglichen Quellen.

    So geht Journalismus.

  164. An Guirassy sind doch auch schon die Bayern dran…

  165. Jetut einen Stürmer zu kaufen kann man auch als Nachgriff auf den letzten Sommer sehen. Ghihi.

  166. irgendwie bin ich ja dafür, dass unsere Spieler beim Afrika Cup früh rausfliegen, auf der anderen Seite…Marktwerte

  167. fussball.news und „exklusiv“ sowas widerspricht sich doch auf den ersten Blick

    exklusiv kann nur FR, Bild oder HR….

  168. „Krösche weiß zudem, dass mit Omar Marmoush und Fares Chaibi spätestens Anfang Februar zwei Offensivspieler zurückkommen.“

    Am 2./3. Februar sind die Viertelfinals.

  169. @184
    C. Michel ist doch HR, mit denen hat er schon Doppelpass gespielt, als er noch für Sport1 geschrieben hat.

  170. ZITAT:
    „@184
    C. Michel ist doch HR, mit denen hat er schon Doppelpass gespielt, als er noch für Sport1 geschrieben hat.“

    seine „Story“ wollte der HR aber scheinbar nicht, zumindest finde ich die da nicht😁

  171. C. Michel hat den HR zum 31.12.2023 verlassen und arbeitet jetzt für Fussball.News. Bei Fussball2000 ist er weiterhin dabei.

  172. ZITAT:
    „„Krösche weiß zudem, dass mit Omar Marmoush und Fares Chaibi spätestens Anfang Februar zwei Offensivspieler zurückkommen.“

    Am 2./3. Februar sind die Viertelfinals.“

    würde mich nicht stören, wenn die wieder da sind.

  173. ZITAT:
    „C. Michel hat den HR zum 31.12.2023 verlassen und arbeitet jetzt für Fussball.News. Bei Fussball2000 ist er weiterhin dabei.“

    na dann

  174. Mann erschießt seine ehemalige Freundin im ALDI in Mörfelden. Danach sich selbst. Ohne Worte….

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oder wenigstens Guirassy Optionsscheine.“

    Bei Guirassy würde ich aber nur mit Put-Optionen arbeiten.

    Halte ihn für ein Obe-Hit-Wonder.“

    Shorten?

  176. 191 was zum Geier ist falsch mit dir. Was hat das hier zu suchen. Deinen fussballbezogenen Dünnschiss braucht schon keine Sau, hier random Schocknachrichten reinzustellen ist noch mal ein anderes Level. Bitte bitte such dir jemanden der dir hilft und zuhört. Das ist nicht deine persönliche Müllkippe hier.

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    Geil. „EXCLUSIVES INTERVIEW MIT KRÖSCHE“ Und dann im Text: „kein Schnellschuss, Vorgriff auf Sommer.“ Der Rest zusammengereimt aus öffentlich zugänglichen Quellen. So geht Journalismus.“

    In meinem Internet steht da nicht EXCLUSIVES INTERVIEW. Sondern nur „Exklusiv“. Zufall? Wenn CM die Zitate von Krösche aus dem Text im Gespräch so bekommen hat, wüsste ich nicht, was an der Überschrift auszusetzen wäre. Bin aber gerne bereit, mich belehren zu lassen.

  178. Beim Afrika-Cup gab es bislang für unsere Spieler zwei Unentschieden: Marmoush mit Ägypten 2:2 zum Auftakt gegen Mosambik und gestern holte Chaibi mit Algerien ebenfalls mit einem 1:1 ein Unentschieden gegen Angola. Heute Abend um 18 Uhr steigt dann Skhiri mit Tunesien gegen Namibia beim Afrika-Cup ein.

  179. Mensch Lupfer, schön von Dir zu hören. Habe mich sehr über Deinen netten Kommentar gefreut. Gehts Dir gut? Werde natürlich weiterhin hier rein schreiben. Darfst Dich nicht immer so aufregen über Dinge, die Du eh nicht ändern kannst. Hinterher schnappt Du noch über…

  180. Auch wenn das hier natürlich ein Fußball und v. a. ein Eintracht-Blog ist, finde ich die 193 schon sehr überzogen um nicht zu sagen übergriffig. Es gab unstrittig ein sehr dramatisches Ereignis in Hessen (Walldorf) gestern Abend, wer wollte konnte das natürlich auch auf diversen anderen Kanälen nachlesen. So was wühlt eben auf und lässt einen nicht kalt. Aber das bin nur ich.

    Zurück zum Spocht.
    So sehr ich mich über die nicht für möglich gehaltenen Punkte in Leipzig freue – jetzt schon Angriff auf die CL-Plätze auszurufen, halte ich dann doch für verfrüht. Wenn die Eintracht nochmal 27 Punkte aus der Rückrunde holen sollte (was aller Ehren Wert wäre) dann ist man sehr wahrscheinlich nächste Saison europäisch dabei. Für die CL-Plätze bedarf es jedoch einer noch besseren Rückrunde gegenüber der Hinrunde. Die nächsten 4 Spiele sind vom Papier her alle „machbar“ – allerdings kennen wir auch unsere Diva vom Main, die bei den vermeintlich leichteren Gegner gerne mal was liegen lässt…

  181. …quergelegt…

  182. Derby-Sieg-CL-Platz-Wumms!

  183. Morsche
    Shicé, Mö-Wa.
    Also bei mir kommen derzeit Einschläge näher. Kranke Welt.
    Fußball ist mit das Einzige, was zumindest partiell noch funktioniert, Und selbst da hat man es mit immer mehr geldgeilen Verbrechern zu tun.

  184. @198
    Dass man überhaupt noch auf die CL spekuliert, liegt auch daran, dass unter gewissen Umständen Platz 5 dafür ausreichen könnte.
    Natürlich ist klar, dass man seine bisherige Leistung stabilisieren muss und am besten ein noch besseres Ergebnis einfährt als in der Hinrunde.
    Zu dem machen die Mannschaften, die hinter uns liegen, keinen stabilen Eindruck und ob der VfB weiterhin so durchzieht, lässt sich zumindest gut bezweifeln.

  185. CL ? Gelächter.
    Jetzt kommen die Spiele wo wieder geliefert wird, brav abgeliefert an den Gegner.
    So ähnlich wie vom Schebbe beschrieben gestern.

  186. „Beim Afrika-Cup gab es bislang für unsere Spieler zwei Unentschieden“

    Von den ersten sieben Spielen endeten fünf schon einigermaßen überraschend, so auch die beiden unserer Spieler.
    Es zeigt sich wieder, dass es nicht so leicht ist, in ein Turnier einzusteigen. Trotzdem dürften sich zur KO-Runde die Favoriten überwiegend durchsetzen.

  187. In der CL waren wir meiner Ansicht nach definitiv falsch. Nicht unser Klientel und nicht unser Niveau. Weder sportlich (zu hoch) noch emotional (zu lasch). Da sind wir wie ein Präriemustang auf der Rennbahn von Ascot unter lauter hochgezüchteten Arabern. Im Gelände hätten wir eine Chance aber auf dem Edelgeläuf eben nicht. Und wir haben nicht so schmucke Bänder Im Haar.
    Für mich am liebsten Euroliga. Am besten qualifizieren wir uns, indem wir die Konferenzliga gewinnen.

  188. In so was wie immer mal wieder CL-Teilnahme könnte man ja auch reinwachsen. Immerhin sind wir nur deshalb nicht Gruppensieger geworden, weil Kane in 90+4 im letzten Parallelspiel noch einen reingemurmelt hat. Ganz so unpassend waren wir da also nicht. Steile Lernkurve. Aber das Bild vom Prärie-Mustang ist auch nicht schlecht. Lange war Atlético so was in der CL, könnte man ja auch machen. Gerne aber auch die Rolle von Sevilla in der EuroLeague übernehmen. Gewinnen, nächstes Jahr dann Gruppe CL, Dritter werden, wieder EuroLeague gewinnen, etc..

  189. Ist ein wenig so, wie etwas underdressed auf einer Party zu erscheinen. Kann witzig sein, wenn man kein Langweiler ist und auf anderer Ebene interessant ist und so trotzdem zum Unterhaltungswert beträgt. Da der finanzielle Unterschied was die Erträge angeht so gewaltig ist, muss unser Anspruch/Ziel die CL sein. Sind ja „nur“ 1 oder 2 Plätze Unterschied. Welches Ziel sollte man sonst formulieren? Über HB’s „in der BL etablieren“ sind wir ja klar hinaus…

    Neben dem finanziellen Aspekt kommt noch die Anziehungskraft auf junge Talente hinzu. Netter Nebeneffekt ist die Youthleague, was für die Youngster ein mega Ding ist.

    Bin da ganz entspannt, zumal für uns die EL auch ein super Terrain ist, und kein Beinbruch/Betriebsunfall wie bei den Topclubs. Nur Mittelmaß brauche ich nicht, zumindest nicht als Ziel.

  190. @207
    Ab nächster Saison gibt es den neuen Modus (Schweizer System) in den europäischen Wettbewerben. Einen Abstieg in die untere Liga gibt es dann nicht mehr.

  191. Schweizer System? Großgeld in Schließfächern?

  192. Männer bringen Frauen um. Jeden dritten Tag mindestens eine, in der Regel Partner oder Expartner. Ich bin erstaunt, dass das hier erstaunt.

  193. ZITAT:
    „Ich bin erstaunt, dass das hier erstaunt.“

    Er ist ein junger Logistiker. Sei nachsichtig.

  194. Ich finde die Formulierung von CL als Ziel absolut OK. Sollten wir trotz stabiler Rückrunde dann doch nur 6. oder 7. werden, weil andere eben auch ordentlich gepunktet haben, kann ich damit Leben. Lediglich die übliche Abkackrückrunde würde mich ärgern.

    Umgekehrt ist es durchaus möglich, dass ein oder zwei vor uns eine Abkckrückrunde spielen. Dann sollten wir halt da sein.

    Emotional fühle ich mich im UEFA Cup auch wohler. Das liegt aber sehr sicher an meinen epochalen Auswärtserlebnissen.
    Andreas (208) – sehr schönes Gleichnis mit dem underdress Partybesuch. Mein Ziel war es immer, das Volk auf mein Niveau runterzuziehen, auf dass es zur nächsten Party auch in leichter Bomber daherkommt.

  195. Murmel, du siehst immer phantastisch aus.

  196. 214 – Du hast mich noch nicht im Jersey Slim Fit Anzug plus albernen weißen Turnschuhen gesehen.

    Trotzdem DAZKE.

  197. Gude Morsche,
    bei dem Eurobakapp- Gedöns geht‘s eh nur um Kohle.
    Da die CL-Teilnehmer dazu noch besonders mit Knete zugeschi..en werden, muß es, will man finanziell nicht abgehängt werden, genau diese CL sein.
    Die regelmäßige Teilnahme am Pott mit den 2 Griffen deckt nicht nur die Portokosten der Geschäftsstelle.

  198. So sehe ich das auch. Man braucht/will halt die CL-Kohle, weil eine CL-Teilnahme gleich 2-3 Teilnahmen an der EL gleichkommt. An sich ist man noch nicht groß genug dafür, aber da Stuttgart überraschend da oben steht und ggf. noch einbricht und auch der BVB diese Saison unter den Anspruchen bleibt, öffnet sich eben wieder einmal das Fenster zur CL. In einer Saison, in der alles normal läuft (und vielleicht irgendwann mal wieder zB WOB um die CL/EL mitspielt), hat man eigentlich wenig Schangsen auf die CL. Bin daher gespannt, wer im Winter noch so kommen wird. Auch das könnte ja ein Fingerzeig dafür sein, was man sich für die Rückrunde noch ausrechnet.

  199. Jimi Knopf im Euphorie-Modus?

    Ich mach mir Sorgen!

  200. Sorgen ?
    Erst wenn die Murmel knöchelfrei mit Scooter auf der Bühne steht….
    In der CL wären wir der Hochzeitsproll,mit dem alle Brautjungfern angeschickert rumknutschen, wenns dunkel wird.
    Dafür !

  201. ZITAT:
    „Ich will nur reden.“

    Hihi

  202. Huch, der Lindner Heinzi geht zu RUSG. Gibt es dann ein Wiedersehen?

  203. @193 Was erlauben ‚Lupfer‘ ? – Unverschämtheit. Hier wird doch auch sonst abseits des Sports gefaselt. Und wie… Bin empört.

  204. ZITAT:
    „Huch, der Lindner Heinzi geht zu RUSG. Gibt es dann ein Wiedersehen?“

    Wer oder was ist denn RUSG?

  205. Royale Union Saint-Gilloise. Vielleicht auch schon mal im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt gehört. Möglicherweise.

  206. Königliche Vereinigung Heiliger Ägidius

    Gegen die haben wir schon gespielt, glaube ich.

  207. Das war der vom DFB

  208. Werden wir schon gespielt gehabt haben. Demnächst.

  209. Der Präsi von Hertha ist verstorben. Mit 43. Wtf.

  210. ZITAT:
    „Morsche
    Shicé, Mö-Wa.
    Also bei mir kommen derzeit Einschläge näher……“

    Wer oder Was ist denn ein Mö-Wa?
    Möglicher Wahn? Möbelwagen?

  211. ZITAT:
    „Royale Union Saint-Gilloise. Vielleicht auch schon mal im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt gehört. Möglicherweise.“

    War nicht böse gemeint, Schusch. Habe aber die Abkürzung nicht identifizieren können…

  212. „Der Präsi von Hertha ist verstorben. Mit 43. Wtf.“

    Bitter und schrecklich, besonders natürlich für die Frau und die kleine Tochter.

  213. Also ich konnte mit RUSG auch nichts anfangen, sorry.
    Hätte mich aber informiert, versprochen!

  214. ZITAT:
    „Der Präsi von Hertha ist verstorben. Mit 43. Wtf.“

    Das hätte man dem Schnix auch schonender beibringen können.

  215. Dem lupfer natürlich.
    Chiedo mille volte scusa.

  216. Kay Bernstein ist der Name. Guter Mann, schien mir. Ruhe in Frieden.

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Royale Union Saint-Gilloise. Vielleicht auch schon mal im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt gehört. Möglicherweise.“

    War nicht böse gemeint, Schusch. Habe aber die Abkürzung nicht identifizieren können…“

    dto.

  218. Schusch hat die Abkürzung schon häufiger verwendet. Ihr lest halt selten mit.

  219. Soll er halt den Kopf nehmen.

  220. ZITAT:
    „Soll er halt den Kopf nehmen.“

    Sehr schön.
    Von Magath?

  221. „Von Magath?“

    Geklaut aus einem der Kommentare im ligainsider-Link.

  222. „In der Hinrunde strömten beachtliche 4,3 Millionen Zuschauer in die Stadien der 2. Liga. Das ergibt pro Partie einen Schnitt von 28.342. …
    2022/23 durchquerten 6,77 Millionen Zuschauer die Drehkreuze der Arenen, was pro Match einem Schnitt von 22.154 Fans entspricht. …
    Weder in England noch in Spanien, Italien oder Frankreich verfolgten zum Stichtag 17. Dezember 2023 mehr Zuschauer die Zweitligaspiele live vor Ort.

    Die einmalige Attraktivität der 2. Liga zeigt sich besonders im Vergleich zu den 1. Ligen. Lediglich die Bundesliga mit 39.514 und die Premier League mit 38.248 Zuschauern pro Partie bewegen sich in anderen Sphären. Doch der italienischen Serie A mit rund 30.800 und der spanischen La Liga mit circa 28.900 Zuschauern im Schnitt ist das deutsche Unterhaus bereits dicht auf den Fersen, die französische Ligue 1 mit einem Schnitt von rund 26.900 Zuschauern hat sie bereits überholt.“

    https://www.kicker.de/fantasti.....75/artikel

    Falls Köln absteigt, Dresden aufsteigt und der HSV und Düsseldorf nicht aufsteigen, kann es nächste Saison noch doller werden.

  223. Die Attraktivität der zweiten Liga verdanken wir auch den Dosen und Hopp, die langfristig Plätze in der ersten Liga eingenommen haben, die Publikumsvereinen gebührten.

  224. Es tummeln sich halt auch jede Menge gefühlte Zweitligavereine in der Bundesliga, deren Stadien zwar auch regelmäßig nahezu ausgelastet sind,
    https://www.kicker.de/bundesli...../zuschauer

    aber
    „In 9 der 22 deutschen Fußballstadien mit einem Fassungsvermögen jenseits der 30.000 Zuschauer ist in dieser Saison Zweitliga-Fußball zu sehen.“

  225. Monte Scherbelino

    43 ist wirklich ein bisschen arg früh.
    Eigentlich wollte ich heute keinen Schoppen trinken gehen, aber wer weiß schon was morgen ist. Da geh dann doch auf Nummer sicher.

  226. Mich macht das ja echt betroffen. Der war der einzige in dem Scheiß-Laden BSC, bei dem ich gedacht habe, interessanter Mann, dem wünsch ich Glück.

  227. Grauenvoll, mir war er sehr sympathisch.

  228. ZITAT:
    „Isser raus?“

    Der Prinz?

  229. ZITAT:
    „Grauenvoll, mir war er sehr sympathisch.“

    +1

  230. ZITAT:
    „Grauenvoll, mir war er sehr sympathisch.“

    Empfinde ich auch so.
    Er schien mir die chaotischen Zeiten bei Hertha beenden zu können.

  231. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Grauenvoll, mir war er sehr sympathisch.“

    +1″

    +2

  232. Skhiri verliert gerade mit Topfavorit Tunesien gegen
    Den krassen Außenseiter Namibia

  233. Abpfiff….0:1…….Skhiri kommt vielleicht vorzeitig
    heim :-)

  234. Wäre wichtig für uns.

  235. Weiß ich nicht. Wenn er enttäuscht und missmutig zurück kommt, ist das auch nicht unbedingt vorteilhaft.

  236. ZITAT:
    „Weiß ich nicht. Wenn er enttäuscht und missmutig zurück kommt, ist das auch nicht unbedingt vorteilhaft.“

    +1

  237. Topfavorit sind die Tunesier nicht die Topquoten hatten in der Reihenfolge vor Beginn des Tunieres

    Marokko
    Senegal
    Algerien
    Elfenbeinküste
    Ägypten

  238. „Konstantinos Koulierakis von PAOK Saloniki steht nach kicker-Informationen bei Eintracht Frankfurt für den Sommer auf der Liste. Vom 20-jährigen Innenverteidiger konnten sich die Hessen in dieser Saison sogar persönlich überzeugten, spielte er doch in beiden Conference-League-Duellen gegen die SGE – beim 2:1-Sieg in Griechenland gelang ihm sogar in der Nachspielzeit der Siegtreffer.“

    https://www.kicker.de/frankfur.....fermeldung

  239. Karabatić spielt ja immer noch.

  240. OT
    Frankreisch- Deutschland

    Auf geht’s Jungs ! Leider mit dem Quasselkasper vom „hr“.

  241. ZITAT:
    „Topfavorit sind die Tunesier nicht die Topquoten hatten in der Reihenfolge vor Beginn des Tunieres

    Marokko
    Senegal
    Algerien
    Elfenbeinküste
    Ägypten“

    Stimmt schon, war mißverständlich. Hätte besser „Topfavorit
    in dieser Partie“ geschrieben ;-)

  242. ZITAT:
    „„ spielte er doch in beiden Conference-League-Duellen gegen die SGE – beim 2:1-Sieg in Griechenland gelang ihm sogar in der Nachspielzeit der Siegtreffer.“

    Des ist ja Scouting wie von früher. Trifft gegen uns, hole mer!

  243. ZITAT:
    „Des ist ja Scouting wie von früher. Trifft gegen uns, hole mer!“

    Also kehrt Borré im Sommer zu uns zurück. :)

  244. 270

    dan entschuldige ich mich für meine Antwort, sorry.

  245. Deutschland vor, noch ein Tor !

  246. Handball schaue ich immer erst ab Min 52 oder 54 vorher ist es doch eh bei Topteams ausgeglichen dann gilt es vorher ist es doch ein langweiliges Hin und her mal der drei vorne dann wieder der zm Schluss zählt es

  247. Was für ein Spiel…Schon ein klasse Sport.

  248. Mir sind das zu viele Tore beim Handball. In den Jubel über das eigene letzte Tor hinein fällt dann schon das nächste Tor des Gegners.

  249. ZITAT:
    „Mir sind das zu viele Tore beim Handball.“

    🤣🤣🤣

  250. Der Schiri ist doch ein Fall für Schnix.

    5 7meter und 2 2 Minutenstrafen gegen Deutschland. Gegen Frankreich null, nix.

  251. Blödes Ende der 1. HZ. Doch ein wenig zu grün…

  252. CE, Zeitstrafen gab es auch gegen Frankreich mindestens 2, Karabatic (der Graue und Mem)

  253. ZITAT:
    „CE, Zeitstrafen gab es auch gegen Frankreich mindestens 2, Karabatic (der Graue und Mem)“

    Ök. gucke den Tatort in BR parallel.

  254. Tatort gucken und Handball hören, das hatten wir doch schon Sonntag bei einem Mitblogger?

  255. Na Tatort im Fernsehn, Handball ohne Ton auf dem Tablett.

  256. ZITAT:
    „Tatort gucken und Handball hören, das hatten wir doch schon Sonntag bei einem Mitblogger?“

    Das war Beintracht, oder?

  257. Ich kann jedenfalls JK und SWA nachvollziehen. Es fehlt eindeutig das Mittelfeldspiel.

  258. @285

    Ja, ich war es :)

    Heute auch so.

  259. Zu grün …

  260. Ich schau mir ein paar Brooklyn 99 Folgen an. Ich brauche Klamauk.

  261. Sieht schon besser aus.

    Stand jetzt.

  262. Leck mich fett, 120 km hat der Abschluß. Was ein geiles Spiel.

  263. Das reicht so nicht.

  264. Wie immer.

  265. Ach jeh, wie schade.

  266. Ne, und die Musik Untermalung (hatten wir ja schon) finde ich jetzt auch nicht so gelungen^^

  267. Frankreich und Dänemark sind einfach individuell stärker besetzt, haben vor allem einen Rückraum der aus der Distanz zu einfachen Toren kommt und sie haben mit Nikola Karabatic, so wie die Dänen einen Mikkel Hansen. Diese Spieler bringen Struktur ins Spiel, auch wenn es mal nicht läuft.

  268. Die Klatschpappe-Shice ist echt unerträglich …

  269. Spanier sind raus man muss also unbedingt kroatien schlagen und Ungarn wird auch schwer die sind stark

  270. Dass der Dujshebaev-Clan ausgeschieden ist, finde ich schon mal nicht so schlecht.
    Die Hauptrunde ist machbar und die vier Spiele können sicher gewonnen werden. Wenn alles so läuft, steht man halt Dänemark im Halbfinale, mindestens so stark wie Frankreich.

  271. ‚#301

    halt „gegen“ Dänemark

  272. wirkommen niemals ins Halbfinale das Dänemark den Titel holt sollte sicher sein

  273. Also ich hab beschlossen, dass Handball nix für mich ist.

  274. ZITAT:
    „Also ich hab beschlossen, dass Handball nix für mich ist.“

    Ist wie mit Dart: Einmal im Jahr großer Hype, und dann ist aber auch wieder gut.

  275. Morsche und auf zur Rutschpartie. Heute fällt uns ja der Himmel auf’n Kopp, wenn man den vielen Warnungen glauben mag. Der Boccia lächelt da ja vermutlich nur und geht in aller Ruhe Schneeschippen.

  276. ZITAT:
    „Also ich hab beschlossen, dass Handball nix für mich ist.“

    Das hab ich schon vor 30 Jahren getan.

  277. ZITAT:
    „Der Boccia lächelt da ja vermutlich nur und geht in aller Ruhe Schneeschippen.“

    Würde er, wenn hier denn Schnee wäre.

  278. Gift Orban wechselt zu Lyon.

  279. Gar nicht mal so kostspielig, hat in 2023 mehr Tore gemacht als Guirassy, erfährt man hier:

    https://www.transfermarkt.de/-.....ws/432520#

  280. „Eagle Football Holding“

  281. Gemoije,
    wenn die Wettervorhersage nur ansatzweise stimmt, wird’s chaotisch.
    Uffbasse!
    Da ich aus einer hessischen Handball Hochburg /Ecke komme, schaue ich es mir auch an. Aber net so intensiv wie früher mal.

  282. ZITAT:
    „Würde er, wenn hier denn Schnee wäre.“

    Seit der Boccia zurück ist nach Ösiland funktioniert nichts mehr. ;)

  283. Morsche
    Hier noch keine Eispeitsche, nicht mal im Ansatz. Betimmt nicht zu kalt, um gut zu trainieren.

  284. Gent lässt Orban jetzt für nur 13 Millionen gehen, verlange von der Eintracht zuletzt nach Medienberichten allerdings ca. 20 Mio. Ablöse. Pffft.

  285. Warum nochmal haben wir bei Orban nicht zugeschlagen? 13 Millionen ist jetzt nicht jenseits uinseres Horizonts.

  286. ZITAT:
    „Also ich hab beschlossen, dass Handball nix für mich ist.“
    Erfolgsotto.

  287. ZITAT:
    „Warum nochmal haben wir bei Orban nicht zugeschlagen?“

    Laut Berichten irgendwo in diesem Internetz war die sportliche Leitung nicht mehr zu hundert Prozent von ihm überzeugt.

  288. Dafür sei man bzw. Krösche von Ekitike sehr überzeugt, sich mit dem Spieler grundsätzlich einig und warte nun darauf, dass sich PSG bei der Ablöse in Richtung unter 20 Mio. bewege, die dann mit Boni doch wieder über 20 Mio. ansteigen könne. Das Gehalt werde demnach unter dem von Trapp/Götze liegen.

  289. mwa: 696 Zuschauer. Da helfen auch keine Millionen, um die Stimmung aufzuhellen. Saudi Arabien
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....65790.html
    Mit Benzema könnte ich leben.

  290. @319, JK
    Von siebeneinhalb Millionen auf etwas über drei. Was man so liest. Da müsste ihm seine Karriere echt wichtig sein. Hätte ich Respekt vor.

  291. „@319, JK
    Von siebeneinhalb Millionen auf etwas über drei. Was man so liest. Da müsste ihm seine Karriere echt wichtig sein. Hätte ich Respekt vor.“

    Denke nicht dass er auf 4,5 Millionen verzichtet, auch wenn wir als Fans und Fußballromantiker so etwas gerne glauben würden. Es geht vermutlich erst einmal um 6 Monate.
    Dann halte ich es für abwegig dass ein Spieler/Berater zu PSG nicht sagt: „Passt auf, ich geh da hin, aber ganz sicher legt ihr zu dem Gehalt der Frankfurter noch etwas drauf. Ich will am Ende mindestens 2/3 meines zugesagten Gehaltes haben. Und ganz sicher verzichte ich nicht länger als 6 Monate auf mein volles Gehalt“
    Ja, sicher verzichtet er um wieder in die Spur und ins Spiel zu kommen, aber auf über die Hälfte verzichten halte ich für abwegig.
    Und was uns angeht….ich hoffe nicht, dass wir einem 21jährigen Leihspieler ohne Spielpraxis über 3 Millionen zahlen.

  292. Man liest, dass selbst die kolportierten 7 Mio. bei PSG a) brutto wären und b) nicht stimmen würden. Der Gehaltsabschlag liege daher ich Bereich von ca. 30-35%. Und man liest auch, dass eben genau dieser Gehaltsverzicht zeige, dass er wirklich zur Eintracht wolle. Und angeblich sei der Wechsel im Sommer nicht an Etikite, sondern an der Ablöseforderung von PSG gescheitert.

    Ich bin bei ihm weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :) Krösche sehe in ihm eine ideale Ergänzung zu Kalajdzic und der aktuellen Mannschaft, da Etikite technisch versiert, schnell und abschlussstark sei. Man wird sehen.

    Bewegung könne auch in der IV ab morgen reinkommen, da das Transferfenster in der Schweiz erst am 18. Januar öffne. Findet YBB dann Ersatz für Amenda und dieser kommt zur Eintracht, würde man Smolcic wohl gehen lassen (obwohl Amenda RIV und Smolcic LIV spielt). Ähnliches gelte für Hauge (Verkauf) oder Ngankam/Aaronson (beide Leihe) im Falle einer Verpflichtung von Ekitike.

  293. ZITAT:
    „mwa: 696 Zuschauer. Da helfen auch keine Millionen, um die Stimmung aufzuhellen. Saudi Arabien
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....65790.html
    Mit Benzema könnte ich leben.“

    Wie hätte man das auch ahnen können, nach dem Qatar-Märchen… sind halt Rentner, die rumheulen, dass in ihrer abgeschirmten Wohnanlage nichts los sei.

  294. ZITAT:
    „mwa: 696 Zuschauer. Da helfen auch keine Millionen, um die Stimmung aufzuhellen. Saudi Arabien
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....65790.html
    Mit Benzema könnte ich leben.“

    Das Ding ist genau so absehbar verebbt wie damals der China Goldrausch.
    Wer den Unfug mitgemacht hat, um den Herbst seiner Karriere noch mal generationsübergreifend zu vergolden hat mein vollstes Verständnis.
    Bedauernswert wer dachte, das könnte tatsächlich sportlich auch nur das Geringste bringen.

  295. Ach Laie, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Leitung. Öhm…

  296. ZITAT:
    „Ach Laie, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Leitung. Öhm…“

    Genau. Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut ist jegliches Misstrauen vollauf gerechtfertigt.

  297. ZITAT:
    „mwa: 696 Zuschauer. Da helfen auch keine Millionen, um die Stimmung aufzuhellen. ..“

    Mein Mitleid mit den Spielern hält sich in Grenzen…

  298. 323, 324, Laie, JK
    Genau weiß man es natürlich nicht, aber so klingt es plausibler. Das würde trotzdem voraussetzen, dass ihm Spielen wichtiger ist, als (mehr) Geld. Da ich gerade deswegen total skeptisch bei ihm war, bin ich auich bereit, anzuerkennen, wenn es anders sein sollte, auch bei 30 % Gehaltseinbussen. Da geht es ja nicht nur um die Kohle sondern auch um die damit verbundene (Selbst-)Einschätzung, jetzt ein Superstar zu sein, der das so verdient hat. Davon runterzukommen, ist nicht immer einfach.

  299. ZITAT:
    „Mein Mitleid mit den Spielern hält sich in Grenzen…“
    Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich gestatte mir eher etwas Spott.

  300. @331 So isses, Rasender.

  301. ZITAT:
    „Genau. Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut ist jegliches Misstrauen vollauf gerechtfertigt.“

    Aber diskutieren, wer der nächste Kracher und wer der nächste Flop wird, darf man schon. Oderwie es bei wem aus dem aktuellen Kader weitergeht. Hauge z.B. würde ich auch ohne Ersatz sofort überall hingehen lassen und Ngankam braucht man auch nicht zu verleihen, wenn man jemand findet, der ihn dauerhaft nimmt. Manche der gehandelten Namen in der IV scheinen mir nicht mehr als Ergänzungen in die Breite und dann kann man auch Smolle behalten. So halt.

  302. Wenn er uns zur Meisterschaft geschossen hat, werden die Siegprämien die Gehaltseinbussen ausgleichen…

  303. ZITAT:
    „… Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. …“

    War auch nicht auf dich gemünzt. Mir schienen die Spieler in dem Artikel nur etwas weinerlich bezüglich ihrer Situation in der Wüste…

  304. Gem Transfermarkt de hat der Etikette Vertrag bis 30. Jun 2017.

    Bei 7 Mios pa wären das in Summe € 24.5 Mios. Leckmichfett – da ist Aussitzen zumindest nicht vollkommen absurd.
    Für den identischen Zeitraum käme er in Summe bei zB € 2 Mios pa auf insgesamt € 7 Mios.

    Nach Ablauf der Vertrages (2027) ist er dann 25 Jahre alt. Hätte also selbst wenn er bis 2027 bei der SGE bliebe (was selbstredend utopisch ist) noch genügend Zeit das durch den Paris Abgang verlorene Cash locker einzunehmen. Wenn nix dazwischen kommt.

    Trotzdem kann ich mir das – sofern die Zahlen stimmen – nicht vorstellen.

  305. Mein Vorurteil: Kein Profi verzichtet freiwillig auf Kohle, auch van de Beek nicht.
    Das gibt höchstens einen Auflösungsvertrag, in dem ihm die Gehaltseinbußen per Abfindung ersetzt werden, was selbstverständlich der aufnehmende Verein über die Ablöse bezahlt.

  306. 338 – die werden sich schon durchrechnen (lassen), ob ihnen ein kurzzeitiger Verzicht bei gleichzeitiger Wiederbelebung ihrer Karriere nicht doch in Summe mehr einbringt.
    Was auch völlig nachvollziehbar ist / wäre.

  307. Die Rechnung würde ich gerne sehen. Was man hat, hat man, zumal niemand weiß, was zukünftig passiert.

  308. ZITAT:
    „338 – die werden sich schon durchrechnen (lassen), ob ihnen ein kurzzeitiger Verzicht bei gleichzeitiger Wiederbelebung ihrer Karriere nicht doch in Summe mehr einbringt.
    Was auch völlig nachvollziehbar ist / wäre.“

    Denke ich auch. Wenn er bis 25 die Bank gedrückt hat, kriegt er keinen fetten Vertrag mehr. Macht er sich aber bei uns wieder geschmeidig, kann er dann wieder einen fetten Vertrag kriegen, der ebenso lang läuft, wie sein jetziger. Oder länger. Plus Inflationszuschlag.Dazu kommt, dass von Bankspielern niemand Trikots kauft, die werden nicht in Computerspielen dargestellt und von persönlichen Sponsoren umworben. Ein umjubelter französischer Nationalspieler könnte dagegen wahrscheinlich diese Position in ein paar Millionen ummünzen. So zahlt es sich vielleicht doch aus, jetzt auf etwas zu verzichten, was sich am Ende eh der Berater schnappt..

    Bei Bruttiogehältern ist überdies zu bedebken, dass die Spitzensteuersätze in Frankreich noch einmal über den deutschen liegen.

  309. Das schöne an Vorurteilen ist ja diese Endgültigkeit in der Sichtweise. Niemand(!) verzichtet freiweilig auf etwas. E basta! Niemand. Und schon gar „kein Profi“. Du merkst schon, lieber o.fan in welche Sackgasse du dich mit diesen „Fakten“ manövrierst, oder?
    Im Umgang mit allen Themen sind Vorurteile, die auch noch den Anspruch auch absolute Allgemeingültigkeit besitzen, mit die gruseligsten.

  310. Ich glaube, es wird leicht verkannt, dass ein Mensch, der es zu einem hochklassigen Profisportler bringt, dies nur schaffen kann, wenn dieser Mensch eine Unmenge SPORTLICHEN Ehrgeiz mitbringt. Das sieht man ja auch an den Profisportlern, die in wenig profitablen Sportarten unterwegs sind aber gleichwohl ein Vielfaches mehr an Training und Lebensführung investieren, als z.B. Fußballer.

    Talent mögen Viele haben aber nur mit diesem brutalen sportlichen Ehrgeiz kann man es nach oben schaffen.

    Will damit sagen, es gibt in diesen obersten Segmenten eben auch sehr viele Sportler, denen der SPORT wichtiger ist, als die Kohle. Sicher nicht alle aber auch nicht wenige.

  311. Oh, Tassi war schneller aber ich ausführlicher.

  312. Schön, wenn man noch Träume hat.
    Und Tassiedevil, wie hältst Du es hier nur aus, wenn dich schon ein angekündigtes Vorurteil so aus der Fassung bringt.

  313. Woher weißt du denn nun schon wieder, was mich aus der Fassung bringt, lieber o.fan? Eine plausible Antwort auf eine Ladung Stuss ist doch nicht fassungslos, oder?

  314. Du weißt Bescheid.

  315. Nur wer vom Ehrgeiz zerfressen ist, ist bei der sportlichen Elite.
    Biß schlägt auch Talent, seh ich genauso CE.
    Kannte die Maria Falkenmeyer ganz gut, Seele von Mensch, einer der Brüder vom Ralf war viel talentierter, sagte sie zu mir.
    Nur das der Ralf viel mehr Wille hatte.

  316. Klar muss am Ende ein Vorteil für den Sportler rausspringen. Jeder hat da halt seinen eigenen „Umrechnungsfaktor“, mit dem idealistische Werte und Emotionen und Geld umgewandelt wird.

    Verzichtet Ekitike auf 1 Mio. p.a., um evtl. sportlich wieder durchstarten zu können? 2 Mio. p.a.? 3 Mio. p.a.? Vielleicht nur 2 Mio., wenn er ne Einsatzgarantie bekommt? etc. Das meine ich.

  317. Sehe es ähnlich wie der CE.
    Wenn jemand keinen hinreichenden sportlichen Ehrgeiz hat, würde er es gar nicht zu PSG schaffen.
    Dort 4 oder 5 Jahre seinen Vertrag zur Not auf der Bank (oder Tribüne) abzusitzen, mit dem Ziel danach für immer und ewig ausgesorgt zu haben, wäre wirtschaftlich rational.

    Aber im Hinblick auf persönliche sportliche Ziele eben ein Desaster.

    Letztlich ist es eine Frage, wonach ein Mensch mehr strebt: Anerkennung (für sportliche Höchstleistungen) oder materiell max. abgesichert zu sein und ein bequemes Leben zu führen.

  318. Es gibt Bertholds und Ginters. Und jede Menge dazwischen.

    Und na klar rechnet auch der nahezu rein sportlich ambitionierte. Die Frage ist, wie er das Ergebnis gewichtet.

  319. Kolo Muani hat das Geld dem Ehrgeiz vorgezogen. Lindström irgendwie auch.

    Will sagen: Nicht jeder Ehrgeiz zahlt sich aus. Ist eben die Frage, ob man dann reumütig wird und anerkennt, dass man erst mal kleinere Brötchen backen muss, oder ob man sich weiter für zu gut hält und die Eintracht da nur als Mittel zum Zweck und ohne Bock auf die Eintracht ansehen würde.

  320. „Die Ausstiegsklausel von Serhou Guirassy ist vor Kurzem abgelaufen.
    (…)
    Der Passus, wonach es dem gebürtigen Franzosen erlaubt gewesen wäre, den VfB für eine festgeschriebene Summe von knapp unter 20 Millionen Euro zu verlassen, ist keine Bedrohung mehr. (…)Erst für die Transferperiode im Sommer sind den Schwaben angesichts der dann erneut aktiven Ausstiegsvereinbarung wieder die Hände gebunden und .“

    https://www.kicker.de/stenzel-.....12/artikel

  321. Um es in einer Sportart ganz nach oben zu schaffen, brauchst du Talent, Ehrgeiz, Fleiß, Ausdauer, Willensstärke und Trainingshärte. Fehlt es dir auch nur an einem dieser Parameter, kannst du es vielleicht noch relativ weit bringen, aber nicht nach ganz oben.
    Selbstredend kann ich mir vorstellen, dass ein Profi, der seine Karriere wieder in Schwung bringen will, die aus welchen Gründen auch immer ins Stocken geraten ist, finanziell, vom Renommee her und der sportlichen Attraktivität ein paar Schritte zurück macht, um die Chance zu haben, wieder Schritte nach vorne unternehmen zu können. Das kann sich auf allen Ebenen auszahlen. Die sind ja nicht alle auf den Kopf gefallen.
    Und natürlich wird es auch welche geben, die mit dem erreichten Status Quo zufrieden sind oder das Risiko scheuen, das mit dem Schritt zurück einhergeht. Die sind dann zwar schon relativ weit oben wie Etikité bei PSG, schaffen es aber dann eben nicht ganz nach oben (dauerhaft Spitzenclubs, CL, Nationalmannschaft etc.).
    Nicht abwegig also, dass der Kerl zu uns wechselt, auch unter spürbaren Gehaltseinbußen.

  322. @352
    So lange Kolo bei uns war, hat er Leistung gebracht und zwar so gute, dass er es sich auch zugetraut hatte (den Ehrgeiz hatte), sich bei PSG durchzusetzen, was auch noch nicht gescheitert ist. Das gleiche gilt für Lindström.
    Bei beiden war es nicht unbedingt zu erwarten, dass sie sich bei der Konkurrenz gleich einen Stammplatz erkämpfen würden.

  323. Verwunderlich, dass Guirassy da keine Unruhe beim VFB reingebracht und niemand ihn im Winter weggekauft hat.

  324. Apropos Saudi-Liga: Was macht eigentlich Isnogut Younes gerade? Wo hängt der gerade dennHaussegeb schief? ;-)

  325. ZITAT:
    „Verwunderlich, dass Guirassy da keine Unruhe beim VFB reingebracht und niemand ihn im Winter weggekauft hat.“

    Der ist derzeit verletzt.

  326. fg-sge, wie oft muss ich Dir eigentlich noch erklären, dass das in Lützellinden „Damenhandball war?
    Das hat mit dem, was da gerade bei der EM gespielt wir nur am Rande etwas zu tun! *duckundwech*

  327. D, hinterherwerf

  328. Kleines D natürlich

  329. Tauscht sich mim Fick Zwerg aus wie ungerecht alles ist.

  330. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Langzeitverletzung von Guirassy eine Rolle bei möglichen Tranfers spielt. Wenn der Spieler bis März/April außer Gefecht ist, ergibt eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklichen Sinn.

  331. Wischphone tippen ohne Brille wird im Alter shice …

  332. Jim, bei Kolo Muani sehe ich das nicht so. PSG ist dann schon ein paar Regale höher als wir, die spielen immer um die Meisterschaft, den Pokalsieg und auch den CL-Sieg. Und nebenbei bezahlen die auch noch absurde Gehälter. Das Geld hat sicher eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt, allerdings glaube ich, dass der hauptsächlich wegen der Titelchancen und der Aussicht, dauerhaft mit seinen Buddies Mbappé und Dembele spielen zu können und damit auch seine Nationalmannschafts-Chancen festigen zu wollen, da hin gewechselt ist. Zudem ist das noch seine Heimatstadt und der Verein seines kindlichen Fan-Daseins. Das ist schon nachvollziehbar.
    Natürlich kann man sich die Frage stellen, ob es nicht besser gewesen wäre, noch eine Saison bei uns zu spielen und dann zu wechseln. Er hat sich so entschieden.

  333. ZITAT:
    „Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Langzeitverletzung von Guirassy eine Rolle bei möglichen Tranfers spielt. Wenn der Spieler bis März/April außer Gefecht ist, ergibt eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklichen Sinn.“

    Es sei denn, man will unbedingt auf den CL-Platz, den Stuttgart momentan noch einnimmt!

  334. ZITAT:
    „Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Langzeitverletzung von Guirassy eine Rolle bei möglichen Tranfers spielt. Wenn der Spieler bis März/April außer Gefecht ist, ergibt eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklichen Sinn.“

    Langzeitverletzt ist Boniface, nicht Guirassy…

  335. Schebbe:
    Meine 362 bezog sich auf deine 357.

    Chauvi Schebbe:
    Ich meinte auch den TV Hüttenberg und die HSG Wetzlar, die damals noch Dutenhofen hieß.
    Damals 3.Liga wie die Männer vom TV Lützellinden.
    Und das Frauenteam war Erstklassig.
    Du hast übrigens eine davon am 29.12. gesehen, wenn ich daran gedacht hätte :-))

  336. @350 Ronny B. „Letztlich ist es eine Frage, wonach ein Mensch mehr strebt: Anerkennung (für sportliche Höchstleistungen) oder materiell max. abgesichert zu sein und ein bequemes Leben zu führen.“

    Nun ist es nicht so, dass man keine materielle Absicherung hat, wenn man am Ende seiner Karriere „nur“ 25m€ auf dem Konto hat, an Stelle der vielleicht möglichen 50m€. Geld alleine soll bekanntlich nicht glücklich machen. Ideal, wer sein persönliches Erwartungsmanagement so koordinieren kann, dass sowohl (sportlicher) als auch (materieller) Erfolg unterm Strich stehen kann und man seinen Lebensabschnitt nach der Karriere auch mit lediglich 25m€ zu bestreiten in der Lage ist.

  337. Denkt an Albert Streit!
    Der war mit seinem Vertrag bei Schlacke 06 so zufrieden und das weit unter 25 Mio. DM damals! :-)

  338. @ DE_Schebbe: „Es sei denn, man will unbedingt auf den CL-Platz, den Stuttgart momentan noch einnimmt!“

    Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass es keine unilateral vorangetriebenen Transfers gibt. Guirassy ist bereits im Frühherbst seiner Karriere, spielt die Saison seines Lebens und ist offenkundig wechselwillig. Der will wahrscheinlich nicht wirklich zu potentiellen CL-Kandidaten für annähernd das gleiche Gehaltsgefüge wie bisher.

  339. Niemand weiß vorher wieviel Verträge zu was für Konditionen möglich sind.
    Die große Karriere kann auch schnell vorbei sein.

  340. Vielleicht möchte Ekitike zukünftig auch für die Nationalmannschaft spielen, wenn auch nicht für Frankreich, dann doch für Kamerun … Sollen schon andere aus dem Grund zur Eintracht gewechselt sein.

  341. Angeblich sollen die Bayern an Guirassy interessiert sein. Aber erst im Sommer, wo es ja auch noch ein AK gibt.

  342. @371

    Ich dachte auch eher an die Mayas, als an EF.

  343. fg-sge, de Isnogut is vereinslos.

    … unn des midm Handall mache merr demnächst bei einem Kaltgetränk Deiner Wahl.

  344. ZITAT:
    „fg-sge, de Isnogut is vereinslos.

    … unn des midm Handall mache merr demnächst bei einem Kaltgetränk Deiner Wahl.“

    :-)
    +1

  345. ZITAT:
    „Angeblich sollen die Bayern an Guirassy interessiert sein. Aber erst im Sommer, wo es ja auch noch ein AK gibt.“

    An wen denkst Du da: Philipp Max?

  346. „Ilsanker spielt jetzt American Football
    … für die Salzburg Ducks …“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    „Auf welcher Position Ilsanker Football spielen wird, ist noch nicht bekannt.“

    Ich hab‘ da so eine Ahnung, möglicherweise auch nur ein Vorurteil.

  347. Der Ball liegt nun offensichtlich bei Werder. Lasst ihn für möglichst wenig Entschädigung ziehen, oder findet euch mit einem Spieler ab, der nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei ist und eigentlich viel lieber bereits in Südamerika wäre.

  348. ZITAT:
    „Vielleicht möchte Ekitike zukünftig auch für die Nationalmannschaft spielen, wenn auch nicht für Frankreich, dann doch für Kamerun … Sollen schon andere aus dem Grund zur Eintracht gewechselt sein.“

    Darauf bezog sich meine #378

  349. Also, wenn der Etikette nicht für 2 Mios kommen mag – ich machs auch für 1.

  350. ZITAT:
    „Der Ball liegt nun offensichtlich bei Werder. Lasst ihn für möglichst wenig Entschädigung ziehen, oder findet euch mit einem Spieler ab, der nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei ist und eigentlich viel lieber bereits in Südamerika wäre.“

    Mein erster Gedanke.

  351. Also beim Rafa blutet mir ja das Herz!
    Den mag ich und da ist ganz sicher einiges schief gegangen.
    Irgendwie hoffe ich ja noch, dass wir ihn noch einmal gegen die Fischköppe sehen!

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht möchte Ekitike zukünftig auch für die Nationalmannschaft spielen, wenn auch nicht für Frankreich, dann doch für Kamerun … Sollen schon andere aus dem Grund zur Eintracht gewechselt sein.“

    Darauf bezog sich meine #378″

    Ach so, ich dachte eher an Koch oder an Mario.

  353. „… oder findet euch mit einem Spieler ab, der nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei ist und eigentlich viel lieber bereits in Südamerika wäre.“

    Und so eine Bemerkung von dir, ist ja schon ehrrührig.

  354. Ok, dann trifft er nicht mehr gegen uns in der Bundesliga …

  355. Huch, Ilse soll künftig in der Sportart American Football für die Salzburg Ducks auflaufen.

  356. Die Vöglein (nicht auf X) zwitschern lauter. Ekitike ante portas.

  357. #391

    Unsere Ilse? Der Stefan Aigner? Glaub ich nicht!

  358. Huhu, o.fan. Wenn du dann irgendwann einmal gemerkt hast, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig einfach ab. Tut nicht weh.

  359. ZITAT:
    „Fix.

    https://profis.eintracht.de/ne.....ien-156121

    Eine etwas ungewöhnliche Pressemitteilung:
    „Der Angreifer verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt spätestens im Sommer zum brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre SC.“

  360. Ach der Ilsanker! Ne Ente? Passt!

  361. OT:
    Da wird uns der Winter des Jahrhunderts angekündigt und alles, was passiert, ist leichter Nieselregen, der am Boden Regen bleibt und nicht gefriert. Und das Blöde daran ist, dass so etwas Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die „denen“ (Staat, Politik, Wissenschaftlern und notfalls auf den Wetterfröschen) völlige Ahnungslosigkeit vorwerfen (Lügenpresse! Gleichgeschaltete Medien!“ und daraus schlussfolgern, „man“ dürfe denen nicht mehr glauben, die erzählten nur Mist und man müsse sich daher die eignene Quellen suchen, denen man noch vertrauen dürfte.

  362. Es ist Jahresanfang und natürlich wird auch diesmal die Frage gestellt, „ob die Identifikationsfigur [Hasebe] ein weiteres Jahr, es wäre sein 23. Profijahr, dranhängen wird. …
    „Makoto ist der einzige Profi, der selbst entscheiden kann, ob er seinen Vertrag verlängert“, hat ihm Sportvorstand Markus Krösche eine Blankovollmacht gegeben.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....80362.html

    In den letzten Jahren wurde die Verlängerung in der ersten Länderspielpause des neuen Jahres (18.03.-29.03.) bekannt gegeben.
    Ich fände es gut, falls es diesmal wieder so wäre.

  363. Krass, woanders sieht’s ganz anders aus. Da ist der Winter da:
    https://www.hessenschau.de/pan.....n-102.html

  364. ZITAT:
    „…, was passiert, ist leichter Nieselregen, der am Boden Regen bleibt und nicht gefriert. …“

    Dann geh mal an den Frankfurter Flughafen oder nach Bayern, Nordrhein-Westfalen und Ba-Wü…

  365. Hier war auch kurz glattes Eis aber jetzt nieselt es.

  366. War das nicht seinerzeit der Manni Burgsmüller, der dann als Kicker sogar noch in der NFL gespielt hat?

  367. ZITAT:
    „War das nicht seinerzeit der Manni Burgsmüller, der dann als Kicker sogar noch in der NFL gespielt hat?“

    Das hieß damals NFL-Europe aber er spielte nur für die Düsseldorfer. Wenn ich mich nicht täusche, kickte er da noch mit 50.

  368. Ich glaub‘ „nur“ NFL Europe. Axel Kruse hat auch noch Football gespielt.

  369. Jetzt verkauft Union Becker, obwoh der in meinem Kickerteam ist und ich nicht mehr wechseln kann. Und Boniface ist verletzt. Das is UN – GE – RECHT und ich mache die GRÜNEN dafür verantworlich1!11!!

  370. Sondervermögen Fussballkultur.

  371. „Am Montag hat die DFL die Ausschreibung der Medienrechte für den nationalen Markt auf den Weg gebracht, indem sie die Registrierung für interessierte Unternehmen öffnete.
    (…)
    Hinter vorgehaltener Hand wären viele Vereinsvertreter zufrieden, wenn der Status quo von aktuell 1,1 Milliarden Euro jährlich erhalten bliebe. Die Einnahmen liegen bereits 100 Millionen Euro unter dem vorherigen Zyklus. Würden die Medienerlöse wie von Skeptikern vermutet unter die Milliarden-Grenze rutschen, wäre das ein Rückschlag. Hinter der Premier League in England (1,8 Milliarden) und La Liga in Spanien (1,2 Milliarden) reiht sich die Bundesliga vor der Serie A in Italien (930 Millionen) und Ligue 1 in Frankreich (580 Millionen) bislang an dritter Stelle ein.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....80712.html

    Bei dem was man hier so liest, kommen mir noch mehr Zweifel, ob sich das Investorending mit der anvisierten Steigerung der Erlöse über die internationale Vermarktung wirklich realisieren lässt.

  372. ZITAT:
    „Jetzt verkauft Union Becker, obwoh der in meinem Kickerteam ist und ich nicht mehr wechseln kann. Und Boniface ist verletzt. Das is UN – GE – RECHT und ich mache die GRÜNEN dafür verantworlich1!11!!“

    Hinweis – jeder hat Boniface verkauft.

  373. ZITAT:
    „Hinweis – jeder hat Boniface verkauft.“

    Außer denen, die die Wechselperiode verpennt haben. Grummel.

  374. ZITAT:
    „Außer denen, die die Wechselperiode verpennt haben. Grummel.“
    dito

  375. Bei supergehypten Jünglingen bin ich eher skeptisch. Niemand weiß, wei sich ein 17jhähriger entwickelt.

  376. „Bei supergehypten Jünglingen bin ich eher skeptisch. Niemand weiß, wie sich ein 17jhähriger entwickelt.“

    Remember the Fabio Blanco. Kickt jetz beim FC Villareal. In der II. Mannschaft, wohlgemerkt. Alles kann, nichts muss.

  377. ZITAT:
    „Bei supergehypten Jünglingen bin ich eher skeptisch. Niemand weiß, wei sich ein 17jhähriger entwickelt.“

    Schwede, man. Selbstredend zündet der innert weniger Wochen spektakulär.
    Hast Du denn gar nix gelernt?

  378. Dieser Gurkenkrösche kann nicht mal einen schwedischen Landeibub unter Vertrag nehmen. RAUS!

  379. ZITAT:
    „Hast Du denn gar nix gelernt?“

    Er ist Jurist.

  380. Da gab es schion mal einen, der nicht gezündet hat. Auch bei Barca, meine ich.

  381. Charly hat bei uns auch mit 17 gezündet.

  382. Es gibt bei Bergvall Gründe, warum man da in ein überschaubares Risiko gehen möchte.
    Wenn da die Entwicklung entsprechend weiter in den richtigen Bahnen verläuft, und davon ist erst mal auszugehen, ist dass ein Spieler mit sagenhaftem Potential!
    Da sind 8,5 Mill. Peanuts!

  383. Dafür kriegen wir ihn aber offenbar nicht

  384. ZITAT:
    „Es gibt bei Bergvall Gründe, warum man da in ein überschaubares Risiko gehen möchte.
    Wenn da die Entwicklung entsprechend weiter in den richtigen Bahnen verläuft, und davon ist erst mal auszugehen, ist dass ein Spieler mit sagenhaftem Potential!
    Da sind 8,5 Mill. Peanuts!“

    Absolut. Der Bub hat dermaßen geile Moves drauf. Hammer!

  385. Am End interessieren ihn Abbel / Skyline / Supersuper Fans schlichtweg nicht.
    Übrigens hat Barcelona heuer 17 Grad.

  386. Völlig OT – Davos:

    https://youtu.be/P7_8rp3PKLE?s.....j3O99MMzlS

    Keine Ahnung ob das echt ist. Da ist ja heuer einiges mlglich.
    Aber charmant isses.

  387. Passt beides. Lustig. Obwohl ich Rutger Bregman noch besser fand, der hatte mehr Susbatnz. Wurde nie wieder eingeladen.
    https://www.youtube.com/watch?.....aaen3b44XY

  388. ZITAT:
    „Hier war auch kurz glattes Eis aber jetzt nieselt es.“

    An uns ist der Kelch wohl – Stand jetzt – gerade so vorbeigegangen. Erhebliche Probleme gibt es weiter im Norden. Wenn man sich das Verkehrsbild auf Google-Maps so anguckt, da ist von Eifel, Westerwald, Vogelsberg, Thüringer Wald usw..bis hoch zur Linie Dortmund – Göttingen alles Gelb bis Dunkel-Rot.

  389. Ob Katastrophe oder nicht, es ist schon zickig glatt.

  390. Ekitiké

    Hier im Blog stand- leider ohne Quellenangabe-, dass er „ante portas“ stünde. Im Netz habe ich dazu nix gefunden.
    Weiß jemand mehr.?

  391. „ante portas“
    Ich denke, das war (nur) eine ironische Anmerkung.
    Der Stand ist nahezu unverändert:

    „Der Transfer von Hugo Etikité von Paris Saint-Germain zur Eintracht nimmt immer konkretere Formen an. Laut Informationen der Bild ziehen die Hessen in Betracht, mehr als 20 Millionen Euro für den Stürmer auf den Tisch zu legen. Demnach befinden sich die Verantwortlichen in sehr guten Gesprächen mit dem 21-Jährigen, nicht zuletzt, weil Etikité offenbar bereit ist, das Gehaltsangebot von drei Millionen Euro zu akzeptieren. Der Poker mit PSG geht aber vorerst weiter.
    (…)
    Eintracht-Insider Christopher Michel hatte bereits vor wenigen Tagen für das Portal fussball.news darüber berichtet, dass Ekitike bereit wäre, auf große Teile seines Gehalts zu verzichten. Eintracht Frankfurt reizt ihn demnach sehr. Sollte Paris also einlenken, könnte er schon bald im Trikot der SGE auflaufen.“

    (Transfer-News-Ticker)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....80536.html

  392. @ o.fan

    Danke herzlich für Deine Mühe !

  393. https://www.fussballtransfers......mer-naeher

    Letztlich fassen die allerdings nur die Meldung aus der Bild zusammen.

  394. „Ursprünglich hatte es Interesse von den vier Private-Equity-Unternehmen Advent, Blackstone, CVC und EQT gegeben – inzwischen sind aber nur noch zwei im Rennen.
    … die Entscheidung wird nun also zwischen CVC und Blackstone fallen. …

    CVC … Die Gruppe engagiert sich schon länger im Sport, war einst aber mäßig erfolgreich in der Formel 1 aktiv. CVC hält zudem bereits in Frankreich und Spanien Anteile, in La Liga allerdings ohne Real Madrid und den FC Barcelona, da diese beiden juristisch gegen den Deal geklagt hatten. 

    Blackstone … Die börsennotierte und weltweit größte Investmentfirma … ist seit kurzem auch in Deutschland mit einem Büro in Frankfurt vertreten. In der Medien- und Sportbrache ist Blackstone bestens vernetzt, hat zuletzt zum Beispiel die Musikrechte von Justin Bieber erworben und war am Rekord-Deal der US-amerikanischen MLS mit Apple beteiligt.“

    https://www.kicker.de/dfl-inve.....29/artikel

  395. @433
    Die schreiben den gleichen Mist über den Jovic-Transfer wie transfermarkt.de. Jovic hat seinerzeit 5 Mio. gekostet + einer Leihgebühr.
    Benfica ist börsennotiert und sind zur Auskunft verpflichtet.

    Aus dem Jahresbericht:
    https://www.kicker.de/was-jovi.....35/artikel

  396. ZITAT:
    „@433
    Die schreiben den gleichen Mist über den Jovic-Transfer wie transfermarkt.de. Jovic hat seinerzeit 5 Mio. gekostet + einer Leihgebühr.
    Benfica ist börsennotiert und sind zur Auskunft verpflichtet.

    Aus dem Jahresbericht:
    https://www.kicker.de/was-jovi.....35/artikel

    Hast recht, ist halt immer wieder erschreckend, was das Scheißhausblatt tm.de aus dem Springerkonzern fabriziert und völlig stumpfsinnig übernommen wird.

    Leihgebühr waren übrigens 200.000 Euro.

    Dass sich PSG nicht ein zweites mal, jetzt bei Ekitike über den Tisch ziehen lassen will, verstehe ich sogar. Aber ich persönlich halte ihn nicht für 20 Mio. schwer, was ihn aber wahrscheinlich zum Durchstarter schlechthin qualifiziert.

    Aber im Ernst, er hatte ein halbwegs gutes Halbjahr und das liegt auch jetzt schon zurück. Keine Ahnung was unsere Scouts in ihm sehen aber ich gebe zu, so schlecht war deren Trefferquote zuletzt nicht.

    Schaun wir mal.

  397. DFB-Popkal der Frauen – Kälteeinbruch sorgt für Spielverlegungen:

    „Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Partien Kickers Offenbach gegen Bayern München von diesem Sonntag sowie Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg von Montag in den Februar verlegt werden.“

    https://www.kicker.de/fc-bayer.....26/artikel

  398. ZITAT:
    „DFB-Popkal der Frauen – Kälteeinbruch sorgt für Spielverlegungen:

    „Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Partien Kickers Offenbach gegen Bayern München von diesem Sonntag sowie Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg von Montag in den Februar verlegt werden.“

    https://www.kicker.de/fc-bayer.....26/artikel

    Mist, muss ich mein komplettes Fernsehverhalten neu planen.

  399. Boah, fast 10 Mio. für Borre und Alario? Wer hätte das gedacht.

    Auch wenn Jim in seiner Bubble gehört haben will, dass die Ablöse für Alario für die Abfindung draufgehen sollte, so habe ich das in meiner Bubble anders gehört. Babbeln wir halt drüber.

    So oder so, ein weiterer unverhoffter (also von mir unverhofft) Geldsegen. dann können wir ja wirklich fast schon risikolos 20 Mio. für wen auch immer, notfalls Hugo, rausballern. Im Moment haben wir es ja satt.

    Selbst wenn wir noch 10 Mio. für Beek und 15 für Sasa rausballern, haben wir immer noch ein Plus, was fast unfassbar ist.

    Was Krösche da an Ab- und Zugängen fabriziert, lässt mich sprachlos zurück. Und dabei wurde ich im Fußballmanager 200Quadropelmillionen mal in Folge CL Sieger, weiß also, wie es geht.

  400. ce, ich hatte das ja schon mal gegenübergestellt. Rein vom Papier her steht Ekitiké gut da.

    Ekitiké
    21 Jahre alt, wird im Sommer 2024 dann 22 Jahre alt
    In der Saison 2021/22 (da war er gerade 19 Jahre alt) mache er in 24 Spielen für Stade Reims in der Ligue 1 10 Tore und 4 Vorlagen bei 1.275 Spielminuten = alle 91 Minuten eine Torbeteiligung

    Kolo Muani
    25 Jahre alt, wird im Dez 2024 dann 26 Jahre alt
    In der Saison 2021/22 (da war er anfangs 23, ab Dez 21 zur Saisonhälfte eben 24 Jahre alt) machte er für den FC Nantes in der Ligue 1 12 Tore und 5 Vorlagen bei 2.958 Spielminuten = alle 174 Spielminuten eine Torbeteiligung

    Wahi
    ist gerade 21 Jahre alt geworden, wird dann im Jan 2025 22 Jahre alt
    Machte 2021/22 (da war er 19 bzw. ab Winter dann 20 Jahre alt) 10 Tore und 2 Vorlagen in der Ligue 1 bei 1.764 Spielminuten = alle 147 Spielminuten eine Torbeteiligung.
    Machte 2022/23 (da war er 20 bzw. 21 Jahre alt) 19 Tore und 6 Vorlagen in der Ligue 1 bei 2.530 Spielminuten = alle 101 Spielminuten eine Torbeteiligung

    Demnach war Ekitiké in seiner ersten guten Saison ähnlich alt wie Wahi und brauchte sogar weniger Minuten pro Torbeteiligung. Der gute Kolo Muani war schon 23 (und nicht mehr 19), als er seine erste gute Saison hatte. Wahi konnte bei Montpellier nach seiner ersten guten Saison bleiben, wechselte nicht, hatte keine Ein-/Umgewöhnung und konnte seine Leistung bestätigen. Kolo Muani wechselte nach seiner ersten guten Saison zur Eintracht und konnte dann dort glücklicherweise seine Leistung bestätigen (15 Tore und 14 Vorlagen bei 2.646 Spielminuten = alle 91 Minuten eine Torbeteiligung). Ekitiké wechselte eben direkt zur großen PSG und konnte sich da in der letzten Saison nicht durchsetzen bzw. seine Leistung bestätigen. Kann passieren, oder?

    Spekulatius und bißchen Äpfel/Birnen. Schon klar. Nur soooo schlecht ist dieser junge Ekitiké eben den reinen (dürftigen) Zahlen nach nicht. :)

  401. @ce:
    Inwzischen bubbelt (babbelt?) es auch so, dass die Eintracht bei Borré 6-7 Mio. kassiert und davon nichts an Bremen abgeben muss. Bei Alario wird ja unter’m Strich selbst bei Aufrechnung Gehalt vs. Ablöse das Gehalt von ca. 1,5 Mio. eingespart, das die Eintracht jetzt nicht mehr ausgeben muss. Auch damit kommt man in Richtung der 10 Millionen. :)

  402. ZITAT:
    „ce, ich hatte das ja schon mal gegenübergestellt. Rein vom Papier her steht Ekitiké gut da.

    Ekitiké
    21 Jahre alt, wird im Sommer 2024 dann 22 Jahre alt
    In der Saison 2021/22 (da war er gerade 19 Jahre alt) mache er in 24 Spielen für Stade Reims in der Ligue 1 10 Tore und 4 Vorlagen bei 1.275 Spielminuten = alle 91 Minuten eine Torbeteiligung

    Kolo Muani
    25 Jahre alt, wird im Dez 2024 dann 26 Jahre alt
    In der Saison 2021/22 (da war er anfangs 23, ab Dez 21 zur Saisonhälfte eben 24 Jahre alt) machte er für den FC Nantes in der Ligue 1 12 Tore und 5 Vorlagen bei 2.958 Spielminuten = alle 174 Spielminuten eine Torbeteiligung

    Wahi
    ist gerade 21 Jahre alt geworden, wird dann im Jan 2025 22 Jahre alt
    Machte 2021/22 (da war er 19 bzw. ab Winter dann 20 Jahre alt) 10 Tore und 2 Vorlagen in der Ligue 1 bei 1.764 Spielminuten = alle 147 Spielminuten eine Torbeteiligung.
    Machte 2022/23 (da war er 20 bzw. 21 Jahre alt) 19 Tore und 6 Vorlagen in der Ligue 1 bei 2.530 Spielminuten = alle 101 Spielminuten eine Torbeteiligung

    Demnach war Ekitiké in seiner ersten guten Saison ähnlich alt wie Wahi und brauchte sogar weniger Minuten pro Torbeteiligung. Der gute Kolo Muani war schon 23 (und nicht mehr 19), als er seine erste gute Saison hatte. Wahi konnte bei Montpellier nach seiner ersten guten Saison bleiben, wechselte nicht, hatte keine Ein-/Umgewöhnung und konnte seine Leistung bestätigen. Kolo Muani wechselte nach seiner ersten guten Saison zur Eintracht und konnte dann dort glücklicherweise seine Leistung bestätigen (15 Tore und 14 Vorlagen bei 2.646 Spielminuten = alle 91 Minuten eine Torbeteiligung). Ekitiké wechselte eben direkt zur großen PSG und konnte sich da in der letzten Saison nicht durchsetzen bzw. seine Leistung bestätigen. Kann passieren, oder?

    Spekulatius und bißchen Äpfel/Birnen. Schon klar. Nur soooo schlecht ist dieser junge Ekitiké eben den reinen (dürftigen) Zahlen nach nicht. :)“

    Jim, vielen Dank für die statistische Unterfütterung. Das ist aber eher nicht so mein Ding, ich entscheide aus dem Bauch heraus, bzw. aus Youtube-Filmchen aber insbesondere aus den Foren der Heimatvereine. Ich denke immer, dass Fans, die ihren Spieler über eine ganze Saison verfolgt haben, schon über eine gesunde Querschnittmeinung verfügen. Und da haben weder die abgebenden Fans von Reims besonders bittere Tränen geweint, noch die Fans von PSG den neuen Wunderstürmer erwartet.

    Aber, wie ich schon schrubte, ich vertraue unseren Scouting.

  403. https://www.kicker.de/tuchel-e.....02/artikel

    Freund hat in Frankfurt zu tun, holen wir jemand vom FC Dreck