Personalsorgen Erneute Rotation

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Vom prominenten Tribünengast erfuhr Eintracht Frankfurts Matchwinner Robin Koch erst nach dem Abpfiff.

„Das wusste ich nicht“, sagte der Siegtorschütze beim 2:1 (1:1) der Hessen gegen den FC Aberdeen über den Besuch von DFB-Sportdirektor Rudi Völler und fügte schmunzelnd hinzu: „Mal schauen, ob er dem neuen Bundestrainer einen Tipp gibt.“

Koch war beim mühevollen Start des Fußball-Bundesligisten in die Gruppenphase der Conference League einer der wenigen Lichtblicke. In der Abwehr sorgte der 27-Jährige für Stabilität, im Angriff köpfte er die Eintracht nach gut einer Stunde zum Sieg. „Ich bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Und dann noch mit einem Tor von mir – das ist umso schöner“, sagte Koch.

Der für diese Saison vom englischen Premier-League-Club Leeds United ausgeliehene Abwehrspieler hofft, sich über die Eintracht wieder für die Nationalmannschaft empfehlen zu können. Nur zu gern wäre er bei der Heim-Europameisterschaft 2024 dabei. „Natürlich ist es mein Ziel, langfristig wieder dazuzukommen. Ich mache mir aber wenig Gedanken darüber. Es geht darum, Woche für Woche gute Leistungen zu zeigen. Darauf konzentriere ich mich. Alles andere müssen andere Leute entscheiden“, sagte Koch.

2019 gab er unter Joachim Löw sein Debüt in der DFB-Auswahl. Bislang bestritt der Sohn des früheren Bundesliga-Profis Harry Koch acht Länderspiele, das vorerst letzte im Juni 2021 beim 1:1 gegen Dänemark. Die nächste Gelegenheit für ein Comeback im DFB-Trikot böte sich im Oktober gegen die USA und Mexiko.

Der Fokus liegt zunächst aber auf der Eintracht, die sich gegen die biederen Schotten äußerst schwertat. „Der Gegner stand sehr tief und nach dem 1:1 haben wir ein bisschen den Faden verloren“, analysierte Koch. Trotz der insgesamt durchwachsenen Vorstellung hofft er auf eine „lange Europa-Reise“ mit den Hessen, deren weitere Rivalen in der Gruppe G der griechische Vizemeister PAOK Saloniki und Finnlands Champion HJK Helsinki sind. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele. Wir werden alles reinhauen, umso weit wie möglich zu kommen“, sagte Koch.

Dafür muss sich das gesamte Team aber steigern. „Wir müssen zielstrebiger und klarer nach vorn spielen“, forderte Sportvorstand Markus Krösche und monierte: „Wir ergötzen uns zu sehr an unserem Ballbesitz, da müssen wir mehr Mut haben.“ Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte der Zug zum Tor. „Wir waren zu langsam und träge und haben zu sehr um den Block herumgespielt“, kritisierte Trainer Dino Toppmöller.

In der zweiten Halbzeit habe sein Team „deutlich mehr Energie“ auf dem Platz gehabt. „Die Einwechslungen haben uns sehr gutgetan. Es ist ein positiver roter Faden, dass stets viel Energie von der Bank kommt – das zeigt, dass die Gruppe intakt ist und lebt“, lobte Toppmöller.

Ein weiterer positiver Aspekt: Auch nach sechs Pflichtspielen ist die Eintracht in dieser Saison noch ungeschlagen. Diese Serie soll am Sonntag möglichst ausgebaut werden. Dann kommt der Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg in den Frankfurter Stadtwald.

Götze unsicher, Rode fällt aus

Vor diesem Spiel gegen Freiburg bangt die Eintracht allerdings um Stammkraft Mario Götze.

Wie die Hessen am Freitag mitteilten, hat der Offensivspieler in der Partie gegen Aberdeen einen „heftigen Schlag“ abbekommen. „Wir müssen abwarten“, sagte Coach Dino Toppmöller. Definitiv ausfallen wird Kapitän Sebastian Rode, der an einer Wadenverletzung laboriert. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Gegen die ebenfalls am Donnerstag international im Einsatz gewesenen Breisgauer wird Toppmöller wieder auf ein paar Positionen rotieren. „Grundsätzlich benötigen wir gegen Freiburg Frische und Spieler, die 90 Minuten maximale Intensität gehen können“, sagte er.

So wird Tuta wohl wieder auf seine angestammte Position in der Abwehr zurückkehren. „Aktuell stehen wir defensiv sehr gut, weshalb Pacho, Koch und Tuta die Nase vorn haben. Smolcic hat gegen Aberdeen aufgrund seiner Größenvorteile begonnen“, erklärte Toppmöller. Im Sturm ist Lucas Alario noch kein Thema.

Der Respekt für Freiburg ist bei Toppmöller groß. „Vor dem, was der SC Freiburg in den vergangenen Jahren entwickelt hat, muss man den Hut ziehen“, sagte der 42-Jährige. Er erwarte einen unangenehmen, laufstarken und bei Standards extrem starken Gegner. „Es wird eine große Herausforderung“, so Toppmöller. (dpa)

Schlagworte: ,

550 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    das wird schon :-)

  2. Morsche!

    Abwarten!

  3. Entspannen

  4. Am Ballbesitz ergötzen.

  5. ZITAT:

    das wird schon :-)“

    Gemoje. Oder auch nicht.

  6. Am Ballbesitz erGötzen. Fiel mir auch auf.

  7. @7 Piefke

    Pessimismus ist nicht gefragt. Musst Du doch gemerkt haben, dass Deine Bemerkung nicht in die Reihe passt.

  8. Rode mit einer Sehnenverletzung in der Wade und fällt bis auf weiteres aus.
    https://profis.eintracht.de/ne.....res-153347

  9. Ahhh, mal wieder „… The grass was greener,
    the light was brighter…“. Schon lange nicht mehr gehört.

  10. „bis auf Weiteres“ klingt nicht unbedingt kurzzeitig.

  11. ZITAT:
    „Am Ballbesitz ergötzen.“

    Na dann schauen wir mal morgen. Die Freiburger hatten un den letzten zehn Spielen nahezu immer mehr Ballbesitz. Ausnahme Hoffenheim (50/50).

  12. ZITAT:
    „Am Ballbesitz ergötzen.“

    Ist ja nicht das erste Mal, dass Krösche das sagt.
    Wenn es wenigstens so wäre, dass man Spaß dran hätte, aber für mich sieht das eher hilflos, ängstlich und uninspiriert aus, so ohne Plan, irgendwie.

  13. Ein herrlicher Tag um einen Tank Super Plus und eine Tüte Grillkohle zu verbrennen.

  14. ZITAT:
    „Ein herrlicher Tag um einen Tank Super Plus und eine Tüte Grillkohle zu verbrennen.“

    Jetzt schon der essentiellste Beitrag des Tages eines armen Irren …

  15. 1 Ticket für Sonntag abzugeben zum Originalpreis:
    Block 15 I, Reihe 3, 39 Euroni.
    Bei Interesse bitte hier schreiben. Email folgt dann =)

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein herrlicher Tag um einen Tank Super Plus und eine Tüte Grillkohle zu verbrennen.“

    Jetzt schon der essentiellste Beitrag des Tages eines armen Irren …“

    Ein Gläschen Wein gibt’s natürlich auch dazu …

  17. Reserve del Conte von Manincor. Klare Empfehlung.

  18. ZITAT:
    „Reserve del Conte von Manincor. Klare Empfehlung.“

    Halbes Ticket ey

  19. Gestern gelesen, dass Alario noch nicht so weit sei. Jawoll, gebt ihm noch genügend Zeit um fit zu werden. Unfassbar, Borre wird fortgeekelt, Alario wird mit Samthandschuhen angefasst.

  20. ZITAT:
    „Reserve del Conte von Manincor. Klare Empfehlung.“

    Respekt. Ein feiner Tropfen.

  21. ZITAT:
    „Reserve del Conte von Manincor. Klare Empfehlung.“

    Was fürn Äppler soll das denn sein?

  22. Äpfel aus Südtirol? Lieber nicht.

  23. JG555Pflichtspiele

    @11 live in der danziger werft anno 2008 gehört – besser/mehr geht nicht.

  24. @25

    Danke Jürgen.
    Wusste ich nicht.
    Ich schäle meine Äpfel immer.

    Hoffentlich reicht das.

  25. ZITAT:
    „https://www.fr.de/panorama/pestizide-naturnah-taeglich-gespritzt-92048791.html“

    Esse schon seit über 30 Jahren diese Äpfel, manchmal direkt vom Baum. Lebe noch!

  26. Philadelphia Eagle

    Jetzt Aalen gegen SGE2

  27. Alles ganz schön eng da oben.
    Gestern lief es ja schon mal ganz gut für uns, auch wenn Fulda gewonnen hat.
    Erstaunlich, dass jetzt auch Freiberg mitmischt.

    https://www.kicker.de/regional.....t/spieltag

  28. Zwayer. Uns bleibt auch nichts erspart.

  29. Und Sascha Stegemann als VAR.

  30. Die zweite führt einsnull.

  31. Jetzt nicht mehr…

  32. Philadelphia Eagle

    Starodid Aus Groß-Gerau hatte zur Führung getroffen

  33. ZITAT:
    „Und Sascha Stegemann als VAR.“

    harrrrr harr harrrrrr :(((

  34. ZITAT:
    „Die zweite führt einsnull.“

    Zweite liegt 2:1 hinten.

  35. Bochum scheint schlagbar.

  36. Da Costa mit perfekter Flanke…

  37. ZITAT:
    „Bochum scheint schlagbar.“

    Bochum auswärts und Bochum zu Hause sind aber auch zwei verschiedene Gesichter einer Mannschaft.

  38. Der Berater will doch nur sticheln…

  39. Bochum besiegt.

  40. Geh doch einfach in einen Bayern Blog…

  41. Bonucci erstmal nen Elfmeter verursacht.

  42. Toll Franck. Ganz toll.

  43. Gerne, Troll, gerne.

  44. Zweite verliert zwozudrei.

    U19, liegt nulleins hinten.

    Tja…

  45. Klar. Jeder der Konferenz schaut ist ein Troll. Du bist ein ganz schlauer.
    Bochum übrigens 3 0 hinten.

  46. Lasst euch doch nicht von so einem triggern.

  47. Hoffenheim vorne. Da hätte ich drauf wetten sollen.

  48. Schaut ihr keine Konferenz?

  49. „Zweite verliert zwozudrei.“

    Noch Tabellenführer, punktgleich (17) bis Platz 4. Alles noch enger zusammengerückt. Die Saison ist noch lang.

  50. Noch und nöcher.

  51. Mit Deppenheim ist auch zu rechnen in dieser Saison, Matarazzo hat die stabilisiert und aufs Gleis gesetzt

  52. @53

    Das stimmt natürlich :)

  53. 4:0 für die Bazis gegen Bochum nach 36 Minuten.

  54. ZITAT:
    „Mit Deppenheim ist auch zu rechnen in dieser Saison, Matarazzo hat die stabilisiert und aufs Gleis gesetzt“

    Die haben doch tatsächlich mit Baier einen (deutschen) klasse Spieler vorne drin. Der ist mir schon diverse Male aufgefallen. Könnte einer für Nagelsmann werden.

  55. Selbst Augsburg hat wenigstens EINEN guten Stürmer vorne drin….

  56. In der Blitztabelle jetzt an Union erstmal vorbei :-)

  57. ZITAT:
    „Selbst Augsburg hat wenigstens EINEN guten Stürmer vorne drin….“

    War ja mal angerüchtet anfangs der Transferzeit. Ich wollt‘ ihn net. Jetzt käm‘ ich ins Grübeln.

  58. War ja mal angerüchtet anfangs der Transferzeit. Ich wollt‘ ihn net. Jetzt käm‘ ich ins Grübeln.“

    O.fan, Demirovic weiss, wo das Tor steht. Wie viele andere auch. Dass man jetzt quasi im Angriff komplett tote Hose hat, kann und werde ich in 100 Jahren nicht verstehen. Sowas von am falschen Ende gespart…..aber das hatten wir ja schon oft genug. Weitermachen mit Ngankam und Marmoush.

  59. Beide Demirovic Tore fallen bei uns eher nicht… Durcheinander im Strafraum, weil man Druck aufs Tor entwickelt.
    Da haben wir 27 Ballberührungen und kommen nicht in den 5 Meterraum…

  60. ZITAT:
    „Beide Demirovic Tore fallen bei uns eher nicht… Durcheinander im Strafraum, weil man Druck aufs Tor entwickelt.
    Da haben wir 27 Ballberührungen und kommen nicht in den 5 Meterraum…“

    Wenns danach geht, schiessen wir bis Weihnachten kein Tor mehr, oder wie?

  61. 100 Millionen auf dem Platz sind irgendwie besser als 100 Millionen auf der Bank.

  62. Vorsicht. Die Leserschaft ist heute hier sehr sensibel.

  63. Dieser Blog könnte für immer geschlossen werden… ist kein Verlust mehr.

  64. ZITAT:
    „Dieser Blog könnte für immer geschlossen werden… ist kein Verlust mehr.“

    Dieser Blog darf nicht wegen diesen Deppen nicht kapitulieren !

  65. Ich wiederhole mich. Consigliere – du bist ein mieser Provokateur!

    So was erbärmliches … *kotz*.

  66. Nicht kapitulieren, ignorieren ist die Gunst der Stunde.

  67. Egal welchen Stürmer wir vorne drin hätten, wir kreieren kaum Situationen, die zu einem Torabschluss führen. Die Situationen, die bei anderen Mannschaften zu Toren führen, entstehen bei uns erst gar nicht. Und das war und wäre mit Kohle Money kaum anders gewesen. Am Offensivspiel insgesamt muss gearbeitet werden, unabhängig von unserem Stürmer.

  68. Ihr seid aber auch sehr sensibel.
    Das 1 0 vom BVB darf man schreiben oder fühlt sich dann auch ein erwachsener Mann getriggert?
    Die Buyern sieben zu Null.

  69. Selbst 10 !! Augsburger gewinnen gegen Mainz.

  70. ZITAT:
    „Vorsicht. Die Leserschaft ist heute hier sehr sensibel.“

    Stronzo, Du hast hier schon als Kaiser Furz rumgenervt – lassen sich die anderen Trolle nicht mehr mitspielen, oder was führt dich wieder hierher?

  71. Und es geht wieder los … neenee, zu und Schluss.

    Warte mal morgen ab … soviel ignorieren kann man nicht.

  72. Es gibt einige den Antwortet man einfach nicht, dann wechseln sie zum Xten Mal den Namen… aber irgendwann sind sie dann doch weg. Geduld und Finger von den Tasten, wenn die Hohlfrüchte schreiben…;-)

  73. 71, also ist es gar nicht so schlimm, dass der Kohle Manni für viel Geld verkauft wurde. Hätte nichts gebracht wenn er geblieben wäre. JETZT habe ich es auch begriffen. Man denkt ja oft in die falsche Richtung.

  74. ZITAT:
    „Und es geht wieder los … neenee, zu und Schluss.
    Warte mal morgen ab … soviel ignorieren kann man nicht.“

    Also… wenn mir eine Kneipe nicht gefällt, gehe ich nicht hin. Zu fordern, dass sie schließt, erscheint mir etwas unsinnig.

  75. So rein tabellarisch wären 3 Punkte morgen nicht schlecht.
    Stichwort dranbleiben, und das möglichst unauffällig.

  76. Ok, das waren jetzt 5 äh Ergebnisse. Freuen würde mich sehr, begänne nun der Abstieg der unnötigen Emporkömmlinge aus Berlin und Freiburg.

  77. Jawoll,Erwin. Raus mit den Namenwechslern und was weiß ich wechslern!

  78. @71
    Schön zu lesen, dass es noch Leut gibt, die das Spiel zu verstehen scheinen und nicht dem billigen „Mit einem Stürmer wären wir virl besser!!11einself!!11!!“-Take folgen.

  79. So ein Stürmer würde nicht schaden.
    Sieht man bei allen Mannschaften die einen haben.
    Selbst beispielsweise der BVB holt sicherheitshalber Füllkrug. Obwohl deren Mittelfeld deutlich torgefährlicher ist als unseres.

  80. Dem Bob fällt derzeit auch wenig ein. Die spielen 30 Minuten mit einem Mann mehr und bringen keinen gefährlichen Ball aufs Tor.

  81. Dem Bo Svensson natürlich.

  82. U19-Junioren nach 0:2 noch 2:2.

    Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 1:2 erzielte ein gewisser Niko Kovac ;-)

  83. ZITAT:
    „@71
    Schön zu lesen, dass es noch Leut gibt, die das Spiel zu verstehen scheinen und nicht dem billigen „Mit einem Stürmer wären wir virl besser!!11einself!!11!!“-Take folgen.“

    Unser Umschaltspiel klappt nicht. Kann es auch nicht, wenn der Ball erst 5 oder 6 Mal in der Abwehr hin und her geschoben wird.

  84. ZITAT:
    „Freuen würde mich sehr, begänne nun der Abstieg der unnötigen Emporkömmlinge aus Berlin und Freiburg.“

    Auf das wir uns mit denen um die No-Name-Plätze 9-11 balgen?

    ;-)

  85. >“@71
    Schön zu lesen, dass es noch Leut gibt, die das Spiel zu verstehen scheinen und nicht dem billigen „Mit einem Stürmer wären wir virl besser!!11einself!!11!!“-Take folgen.“

    Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen. Ein guter Stürmer verändert natürlich die ganze Statik in einem Spiel. Weder Ngankam noch Marmoush verkörpern ihn annähernd.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und es geht wieder los … neenee, zu und Schluss.
    Warte mal morgen ab … soviel ignorieren kann man nicht.“

    Also… wenn mir eine Kneipe nicht gefällt, gehe ich nicht hin. Zu fordern, dass sie schließt, erscheint mir etwas unsinnig.“

    Viele hatten halt lange ne schöne Zeit hier bis die ganzen Deppen aufgekreuzt sind. Da fällt es schwer loszulassen.

  87. Sehr richtig, sgevolker … dies war mal ein Blog der Frisuren und Kochrezepte. Und jetzt?

    Na dann … so long and thanks for all the fish.

  88. @87
    Die U17 gewinnt gegen Verfolger Nürnberg mit 3:0 und festigt Platz 2 in der Tabelle.

  89. Vielleicht sollten sich diejenigen, die sich von jeder Kleinigkeit provoziert fühlen mal ein bisschen locker machen. Ihr nehmt euch schon sehr wichtig.

  90. ZITAT:
    „Nicht kapitulieren, ignorieren ist die Gunst der Stunde.“

    Ignorieren ?
    Da war gerade von Dir in den letzten 2-3 Tagen ‚was gänzlich anderes zu lesen. Nase fassen !

  91. Hinweis – links steht eine Nummer, daneben ein Name. Und wenn da einer steht, den man für einen Trottel hält, dann liest man einfach nicht. Bedingt etwas Übung, ist aber ganz einfach. Seitdem ich das perfektioniert habe, lese ich nur noch den CE und den Heinz. Oder so.

  92. Vielleicht die Amöbenhirne wie Consigliere und Seppel mal ein paar Tage allein hier rumpöbeln lassen hier drin keine Ahnung nur so ne Idee vielleicht fehlt Ihnen dann die Reibung.Les hier sonst nur mit find es aber extrem traurig was hier grad passiert.Trotzdem durchhalten an die alten Blogrecken auch wenn ignorieren was die einzige Chance wäre unsagbar schwer fällt.

  93. Die 98 ist so ein Beitrag den ich nicht verstehe. Andere als Amöbenhirne bezeichnen die herumpöbeln. Ich pöble nicht, bekomme es aber von Leuten vorgeworfen die es selbst tun.

  94. @99

    Heul leise, Chantal…

  95. Heimsiegwumms!

  96. Argh, kein Wunder bei dem Spielaufbau.

  97. Ja glaub ich auch das du von der Selbstreflektierung noch ein Stück weit entfernt bist

  98. Mr.Boccia, Respekt!
    Die 100 bringt’s auf den Punkt.

  99. Sorry @96

  100. ZITAT:
    „Viele hatten halt lange ne schöne Zeit hier bis die ganzen Deppen aufgekreuzt sind. Da fällt es schwer loszulassen.“

    Umso weniger ein Grund, eine Schließung zu fordern. Und eins stimmt schon: beleidigend sind die Trolle nicht. Das sind einige, die sich über sie aufregen.

  101. Nochmal Sorry @99 natürlich

  102. Letzte Woche Bochum gg Frankfurt, heute Bremen gg Köln. Dobbspiel. Na klar.

  103. ZITAT:
    „Vielleicht die Amöbenhirne wie Consigliere und Seppel mal ein paar Tage allein hier rumpöbeln lassen hier drin keine Ahnung nur so ne Idee vielleicht fehlt Ihnen dann die Reibung.Les hier sonst nur mit find es aber extrem traurig was hier grad passiert.Trotzdem durchhalten an die alten Blogrecken auch wenn ignorieren was die einzige Chance wäre unsagbar schwer fällt.“

    98, Mister Boxhamster. Dein Name ist übrigens klasse. Extrem traurig biste? Is jemand verstorben? Man kann es auch übertreiben. Auch bei Volker grosse Trauer? Was ist passiert?

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Viele hatten halt lange ne schöne Zeit hier bis die ganzen Deppen aufgekreuzt sind. Da fällt es schwer loszulassen.“

    Umso weniger ein Grund, eine Schließung zu fordern. Und eins stimmt schon: beleidigend sind die Trolle nicht. Das sind einige, die sich über sie aufregen.“

    Ich melde mich bei der nächsten Beleidigung Leser.

  105. ITAT:
    „Nochmal Sorry @99 natürlich“

    Boxhamster, blickste noch durch bei Deinem wirren Geschreibsel? Ab ins Bett mit Dir. Ist spät genug geworden.

  106. ZITAT:
    „Les hier sonst nur mit find es aber extrem traurig was hier grad passiert.“

    Im Grunde hat es mit dem Abgang von Stefan angefangen. Davor wurde vermutlich auch einiges im Hintergrund moderiert. Eigentlich ist es erstaunlich das diese Plattform so lange durchgehalten hat.

  107. Es will mer net in de Kopp enei wie kann ein Mensch net für die Eintracht sei

  108. i>“Letzte Woche Bochum gg Frankfurt, heute Bremen gg Köln. Dobbspiel. Na klar.“

    Borre im Fischkopp Trikot….unfassbar.

  109. Man darf nicht sagen dass Bayern gg Bochum führt, das verkraften erwachsene Männer nicht.
    Mitforisten Amöbenhirn nennen ist o.k.
    Spannende Regeln hier.

  110. ZITAT:
    „Selke. Kotzbrocken.“

    Einer der Schlimmsten.

  111. Volker ist noch von niemand ansatzweise beleidigt worden. Der fühlt sich mittlerweile bei JEDEM Satz angegriffen. Quasi immer ohne Zündschnur unterwegs…

  112. Auf dem Weg in den Urlaub gerade der Firmenbus vom SC Freiburg auf der Gegenspur. Den Insassen stand die Angst ins Gesicht geschrieben.

  113. ZITAT:
    „Auf dem Weg in den Urlaub gerade der Firmenbus vom SC Freiburg auf der Gegenspur. Den Insassen stand die Angst ins Gesicht geschrieben.“

    Hoffentlich sagen die nicht noch kurzfristig wegen Chancenlosigkeit ab.

  114. Volker glaubst du wirklich das das jetzt der Abgesang ist?Hab schon mitbekommen das nach Stefan vielelängerweg waren und es ging auch weiter und dann kamen Gottseidank einige die den Blog bereichern zumindest phasenweise wieder zurück aber ich empfinde es auch so das wie fast überall die Leute ihre eigene Unzufriedenheit oder was auch immer einfach mal anonym irgendwo reinrotzen wollen und können

  115. „Im Grunde hat es mit dem Abgang von Stefan angefangen.“

    Quatsch, als Stefan noch da war, ging es manchmal viel härter ab. Westerwaldjoni, Weltenbürger, SWA mit wechselnden Nicks in Opform, ach, haste nicht gesehen. Wie oft hat er eingegriffen, kurzfristig abgeschlossen, ist doch alles Kindergarten im Moment.

  116. ZITAT:
    „Auf dem Weg in den Urlaub gerade der Firmenbus vom SC Freiburg auf der Gegenspur. Den Insassen stand die Angst ins Gesicht geschrieben.“

    So schiarch biste gar net

  117. ZITAT:
    „Volker glaubst du wirklich das das jetzt der Abgesang ist?“

    Was heißt schon Abgesang. Ich stelle nur für mich fest das die Zahl der interessanten Beiträge hier immer weniger wird und ich selbst nur wenig Lust habe hier noch etwas längeres beizutragen. Tatsächlich ist das aber gar kein Phänomen dieser Plattform sondern inzwischen allgemeiner Umgang auf sozialen Plattformen. Dagegen ist es hier nach wie vor sehr zivilisiert. Es macht halt immer weniger Spaß mitzumachen. Mir geht es jedenfalls so.

  118. Wenn man jedem Trottel Fußball erklären will, wird das eben müßig! ;-)

  119. ZITAT:
    „Bravo Linz!“

    Irgendwann mussten sie ja mal ein Spiel verlieren.

  120. Mich erstaunt einfach die Hartnäckigkeit dieser paar Leute dass sie total destruktives Verhalten noch als eigene Meinung verkaufen wollen die sind immer da vermutlich um diesen linksgrünversifften Blog zu sprengen oder?🦅

  121. Der Kotzbrocken Selke macht ein richtig gutes Spiel. Bewegt sich viel, kommt dem Ball entgegen und ist sogar torgefährlich. Läuft die Abwehrspieler an usw. Kann den auch nicht leiden. Aber so einer tut der eigenen Mannschaft schon recht gut.

  122. JG555Pflichtspiele

    1:1 Borre

  123. Fottgejacht! :)

  124. Törchen Rafa!

  125. ZITAT:
    „Fottgejacht! :)“

    -:)

  126. So einen Stürmer könnten wir gebrauchen…

  127. Bremen spielt plötzlich mit.

  128. Wer denkt sich das alles aus? Gönne es Rafa von Herzen. Der Held von Sevilla!!!!

  129. Der Duksch ist auch nicht schlecht. Dünnster Spieler überhaupt. Aber eine Granate vor dem Herrn.

  130. ZITAT:
    „So einen Stürmer könnten wir gebrauchen…“

    Nordlicht, liest Du hier nicht mit? Es braucht keine Stürmer.
    ..

  131. Ah, Teil 1.801 der Stürmerdiskussion. Sagt bescheid, wenn Ihr damit endgültig fertig seid.

  132. @90
    Man sieht an vielen Beispielen, dass es erstmal nur „Irgend“einen gelernten Mittelstürmer braucht, um zumindest moderat erfolgreich zu sein. Von Choupo-Moting bis Füllkrug gibt es so einige, die nicht den höchsten Ansprüchen der jeweiligen (National)Teams erfüllten und doch wegen gelingendem Druckaufbau der anderen Mannschaftsteile funktionierten und ihre Kernaufgabe machten.
    Aber glaub ruhig weiter an ein EA-Sports-Spielverständnis, noch ists ein freies Land.

  133. ZITAT:
    „Aber glaub ruhig weiter an ein EA-Sports-Spielverständnis, noch ists ein freies Land.“

    Prust

  134. Klasse Zusammenspiel eben zwischen Duksch und Borre. Mit abschließendem Tor von Rafa. Ein Spielzug wie gemalt. Von 2 Stürmern übrigens ganz alleine eingetütet.

  135. ZITAT:
    „Ah, Teil 1.801 der Stürmerdiskussion. Sagt bescheid, wenn Ihr damit endgültig fertig seid.“

    Falls wir einen geholt hätten, egal wen, würden die gleichen hupen wie jetzt, bloß mit anderem Signalhorn.

  136. Falls wir einen geholt hätten, egal wen, würden die gleichen hupen wie jetzt, bloß mit anderem Signalhorn.“

    Gehupt wird immer. Gibt schlimmeres.

  137. Och Jo Jo mei

  138. zu klein
    zu unerfahren
    zu alt
    zu langsam
    zu hektisch
    zu verkopft
    passt nicht ins System
    wird nicht angespielt
    war schon immer ein Chancentod
    wird schon noch
    hätte lieber xyz geholt

  139. Ich weiß, das interessiert hier keinen, aber können wir einmal ein … ach ist auch egal.

    Mein geliebter MSV Duisburg geht den Bach runter.

    Wenn der im Amateurfußballl verschwindet, gucke ich nie wieder Fußball.

    Es muss doch wieder besser werden. Ich habe Tränen in den Augen, nicht doch, es wird wieder besser. Nein, wo soll das besser denn herkommen? Baade, es wird besser. Da glaub ich nicht mehr dran. Am Mittwoch die nächste Klatsche. Und ich Idiot geh sogar noch dahin.

    Jetzt macht doch irgendjemand was, um ums zu retten! Wir sind Gründungsmitglied!

    Heute ist der schlechteste Tag meines Fußball-Lebens.

  140. Solche Gedanken am siebten Spieltag? Baade, es wird wieder besser werden…

  141. Eure Lage ist hoffnungslos, aber noch nicht ernst. Also, Kopf hoch.

  142. Seid ihr auch ohne Stürmer und nach riesigem Umbruch in die Saidon gestartet?

    Dann einfach Geduld, wird schon.

  143. Obwohl die SZ ja keine Aktien bei Stuttgart vs. Darmstadt drin hat, trägt sie doch zur hiesigen Stürmerdiskussion bei und twittert:

    Am Beispiel von Serhou Guirassy und dem VfB Stuttgart lässt sich erkennen, dass ein Mittelstürmer seiner Mannschaft mehr geben kann als Tore. Der Einfluss des Angreifers verbessert das ganze Team.

    Scheint was dran zu sein.

  144. Baade, das mit dem MSV ist schon richtig schade. Traditionsklub usw. Aber ein wahrer Fan wertet nicht die Liga, in der sein Lieblingsverein spielt. Halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten. Middelhesse gab weiter oben einen prima Tipp. Probiere es mal mit EA Sports Gedöns….kommst Du auf andere Gedanken.

  145. „Dagegen ist es hier nach wie vor sehr zivilisiert.“

    Das finde ich allerdings auch. Und wem’s nicht passt, der soll halt fott bleiben. Und nicht hier noch miesmachen.

  146. Und gerne nochmal die Fakten::

    1) An Boniface und Wahi war man dran. Beide wollten Stürrmer #1 sein, was man ihnen nicht versprechen konnte, solange man nicht wußte, ob Kolo Muani geht oder bleibt.
    2) Mit Wahi war man sogar einig, wollte bzw. konnte aber nicht ins finanzielle Risiko gehen, wegen #1 und da sich auf der Verkauf von Lindström zu sehr zog
    3) Als klar war, dass Kolo Muani geht, konnte kein Stürmer mehr verplfichtet werden. Man hätte also vorher handeln müssen, was aus den oben genannten Gründen #1 und #2 nicht möglich war.
    4) Hätte man gewußt, dass Kolo Muani geht, hätte man Borré und/oder Ache nicht ziehen lassen. Wußte man aber nicht (siehe #1 und #3).
    5) Die Verpflichtung eines Backups für den Fall, dass Kolo Muani geht, wäre ziemlich sinnfrei geweden wegen #4.
    6) Selbst mit Kolo Muani lief es weder in der Vorbereitung noch gegen Darmstadt und Mainz besser aus ohne ihn danach.

    Wenn man möchte, kann man sogar #7 ergänzen:
    7) Mit Marmoush (3 Tore, 1 Assist in 8 Einsätzen) und Ngankam (3 Tore, 0 Vorlagen in 8 Einsätzen) hat macn junge Spieler mit Potenzial verpflichtet, die bereits für Tore gesorgt haben.

  147. Kopf hoch Baade. Ich drücke Euch die Daumen.

  148. Jim, das sind Perlen vor die Säue.

  149. ZITAT:
    „Kopf hoch Baade. Ich drücke Euch die Daumen.“

    +1

  150. ZITAT:
    „Und gerne nochmal die Fakten:“

    Interessieren hier nicht. Ansonsten aber gut zusammengefasst Jim.

  151. Gut zusammengefasst Jim. Aber Fakten interessieren hier niemanden.

  152. Alidou, ungestüm. Fottgejacht.

  153. Ja Jim, alles bekannt. Fakt ist, wir haben keinen Stürmer geholt.
    Und vorher Kamada und Lindi abgegeben, die auch ein wenig torgefährlich waren.

  154. Schwarz weiß blau die Eintracht und der MSV verfüge es sehr intensiv was bei den Zebras abgeht bleibt erstmal nur hoffen und Daumen drücken geht halt seit dem 2 te Ligaabstieg fast alles schief

  155. ZITAT:
    „Ja Jim, alles bekannt. Fakt ist, wir haben keinen Stürmer geholt.
    Und vorher Kamada und Lindi abgegeben, die auch ein wenig torgefährlich waren.“

    Und Borre + Ache + Matanovic noch abgegeben. Höchst unprofessionelle Personalplanung. Das hätte es in meinem Logistikunternehmen nicht gegeben.

  156. Verfolge

  157. ZITAT:
    „Und gerne nochmal die Fakten:“

    Igitt

  158. Fakt ist: Kein Stürmer wurde geholt.
    Gründe gibt es. Ist aber kein Stürmer hier.

  159. Der Meidericher SV. Vizemeister in der ersten BL-Saison. Vor uns.

  160. Der MSV hat auf den letzten Drücker Esswein geholt leider Totalausfall bisher

  161. /i>ZITAT:
    „Fakt ist: Kein Stürmer wurde geholt.
    Gründe gibt es. Ist aber kein Stürmer hier.“

    Fakt ist auch: Ngankam vom Absteiger Berlin geholt. Marmoush (Ersatzspieler) von Wolfsburg geholt. Das wars. Alario brauch noch Zeit. (Hat alle naslang irgend einen Furz quer sitzen)

  162. Verglichen mit so einigen Traditionsvereinen hat die Eintracht es gut gemacht.
    Wenns auch manchmal verdammt knapp war.

  163. Und der ist Stürmer hat sogar mal erste Liga bei den sympathischen Nürnbergern gekickt

  164. Man, man, man… Absturz im Tipp-Spiel. Scheiß Fußball.

  165. JG555Pflichtspiele

    @151 Wir hatten doch mal ne Fanfreundschaft nach den Relegationsspielen 1984. Beim 5:0 an der Wedau war ich vor Ort. Top-Auftritt unserer Weise-Bubis damals im strömenden Regen. Seither verfolge ich euch. Ihr werdet schon nicht untergehen. Und Du wirst weiter hingehen. Ganz bestimmt. Viel Glück für bessere Zeiten den Zebras.

  166. „Beim 5:0 an der Wedau war ich vor Ort.“

    Ich war beim 1:1 im Rückspiel vor Ort. Kein spielerisches Highlight. Aber da ging’s ja nur noch darum, den Klassenerhalt zu feiern.

  167. ZITAT:
    „@151 Wir hatten doch mal ne Fanfreundschaft nach den Relegationsspielen 1984. Beim 5:0 an der Wedau war ich vor Ort. Top-Auftritt unserer Weise-Bubis damals im strömenden Regen. Seither verfolge ich euch. Ihr werdet schon nicht untergehen. Und Du wirst weiter hingehen. Ganz bestimmt. Viel Glück für bessere Zeiten den Zebras.“ Und vor der Rückfahrt haben unsere FREUNDE am Bus die Rückscheibe eingeschlossen.

  168. Wenn es mir ja nichts bedeuten würde, wäre es nicht so schlimm. Und wie jeder weiß, bedeutet Fußball nichts. Außer, einem bedeutet es was. Wenn der MSV untergeht, hab ich gar kein Leben mehr. Und im Gegensatz zu den meisten alten Säcken hier bin ich nicht mal verheiratet.

    Einmal war ich nach einem 1:1 gegen den SC Freiburg total glücklich, da waren Schotten da und die so, komm doch mit, wir gehen noch aus. Dann hab ich nachts um 3 Uhr schottische Fußballsongs gesungen. Und ich sing eigentlich nie.

    Ich hab einen Bruder, der hat absolut keine Ahnung, was Fußball ist. Der ist forever Star-Wars-Fan. Und ich hab ziemlich hoch gespielt. Landesliga. Ich weiß, wie man den Ball laufen lässt. Letzte Woche war ich beim Training. Was die hier machen, ist doch fürn Arsch. Wer rettet uns jetzt?

  169. @157: Woher stammen denn die Fakten, vor allem das zu Boniface? Das man dran war mag ja sein, ich hab aber erst letztens irgendwo gelesen das es mit Leverkusen ganz schnell ging. Und die werden ihm wohl kaum zugesagt haben das er unangefochten der Stürmer Nr. 1 ist, die haben da auch noch einen Schick, wenn auch aktuell nicht fit.
    Unabhängig davon wer da vorn in der Mitte spielt werden einfach zu wenig Chancen herausgespielt. Damit hätten auch andere Stürmer zu kämpfen wenn sie nicht in Abschlußsituationen gebracht werden.

  170. Wieder mal so’n Witz-Hand11er.

  171. ZITAT:
    „Wieder mal so’n Witz-Hand11er.“

    Warum? Schutzhand gibt es nicht.

  172. ZITAT:
    „Wenn es mir ja nichts bedeuten würde, wäre es nicht so schlimm. Und wie jeder weiß, bedeutet Fußball nichts. Außer, einem bedeutet es was. Wenn der MSV untergeht, hab ich gar kein Leben mehr. Und im Gegensatz zu den meisten alten Säcken hier bin ich nicht mal verheiratet.

    Einmal war ich nach einem 1:1 gegen den SC Freiburg total glücklich, da waren Schotten da und die so, komm doch mit, wir gehen noch aus. Dann hab ich nachts um 3 Uhr schottische Fußballsongs gesungen. Und ich sing eigentlich nie.

    Ich hab einen Bruder, der hat absolut keine Ahnung, was Fußball ist. Der ist forever Star-Wars-Fan. Und ich hab ziemlich hoch gespielt. Landesliga. Ich weiß, wie man den Ball laufen lässt. Letzte Woche war ich beim Training. Was die hier machen, ist doch fürn Arsch. Wer rettet uns jetzt?“

    Ich glaube, hier gibt’s ne Menge Leute, die mir Dir fühlen. Und zwar nicht nur, weil es um den MSV geht, sondern um den echten Fußball. Und darum, dass es auch zukünftig Leute gibt, die so schöne Postings schreiben wie Du da oben in 180.

  173. Ja, den MSV verfolge ich auch aufmerksam! Seit sie im Pokalfinale 1988 gegen wen, richtig, den Dreck des Südens, beschissen wurden und der große Bachirou Salou von diesem Kleingeist Tarnat straffrei (er hätte zwingend rot sehen müssen) umgetreten wurde, haben sie meine Sympathie! Der MSV steht wieder auf, da bin ich mir sicher!!

  174. Habe ich nicht das Pokalfinale 88 gewonnen?
    Mit Herrn Detari.

  175. Weil er jetzt eine Tochter hat, die Fußball spielt, kommt er manchmal mit. Bruder, Du hast keine Ahnung von gar nix, zugucken, wie die Tochter einen Ball ins Tor schießt, ist doch nicht Fußball.

    Fußball ist, ich geh um 10 Uhr los, obwohl das Spiel erst um 17.30 Uhr anfängt, ich fahre in der U-Bahn, alle tragen das Trikot, sie singen Lieder und ich singe mit, obwohl mich keiner gefragt hat. Wir schwitzen und singen zusammen. Ich steh in der Kurve und ich seh gar nicht,wo der scheiß Eckball jetzt hinfliegt, weil ich zu klein bin. Die Hymne kommt vor dem Anpfiff, ja, dann sind wir alle da, Zebrastreifen weiß und blau (obwohl die Vereinsfarben blau und weiß sind, aber wegen des Reims), niemand hat je sowas Geiles erlebt, wie in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Volleyschuss zum Siegtor in den Winkel und alle purzeln über- und untereinander. Das ist Fußball. Und nachher labern wir uns noch den Ast ab, wie das Spiel war und labern und labern uns zu Tode. Ja, da und dort hätte der eine Typ besser abspielen müssen. Ja. Hätte. Hätte was auch immer. Gibt es ein schöneres Glück, als zu einem Spiel zu gehen?

  176. Mehr Baade, weniger Sepplierigermiddelleser.
    Warum? Weil mir das – für
    mich so interpretierte – per se Besserwisserischere und neurotisch Bekrittelnde, um sich selbst den Anschein der supertiven Kompetenz überzustülpen und irgendwann einmal „hab‘s schon immer gewusst” oder „fottgejacht“ schreiben zu können, schlicht auf den Sack geht. Und das im Vergleich zu echter, nackter Emotion für den Verein. Baade, I like.

  177. ZITAT:
    „@151 Wir hatten doch mal ne Fanfreundschaft nach den Relegationsspielen 1984. Beim 5:0 an der Wedau war ich vor Ort. Top-Auftritt unserer Weise-Bubis damals im strömenden Regen.“

    Ja, da war ich auch dabei. Nach der Rückkehr in Frankfurt abgefeiert. Wie hieß denn damals der Laden direkt neben dem Wagner? War eine Bierkneipe, ich meine Pächter war damals Kraaz Papa.

    Hat noch jemand den Namen präsent? Ich glaube „Bier“ war auch Namensbestandtei.

  178. ZITAT:
    „“Beim 5:0 an der Wedau war ich vor Ort.“

    Ich war beim 1:1 im Rückspiel vor Ort. Kein spielerisches Highlight. Aber da ging’s ja nur noch darum, den Klassenerhalt zu feiern.“

    Die Jakob Sisters in der Halbzeitpause…so geht Unterhaltungsprogramm!

  179. Palaise de Biere…

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „.Hat noch jemand den Namen präsent? Ich glaube „Bier“ war auch Namensbestandtei.“

    Palais de Biere, CE

  181. ZITAT:

    Palais de Biere, CE“

    Sag ich doch, CE! :-)

  182. ZITAT:
    „Gibt es ein schöneres Glück, als zu einem Spiel zu gehen?“

    Ja, erst mit seinem Papa und dann als Papa mit seinem Sohn zu gehen. Und sowohl mit dem einem als auch mit dem anderen den Europapokal zu gewinnen. Da ist im Grund alles danach dann irgendwie nicht mehr so wichtig.
    Plus natürlich 1983 in einer rappelvollen Straßenbahn mit MSV Fans singend zum Bornheimer Hang zu fahren. Das einzige mal wo ich wirklich dachte die Tram springt aus den Schienen.

  183. Darmstadt, Mainz und Köln nach 5 Spieltagen mit jeweils kur einen Punkt. Ich erinnere mich, gegen wen Mainz und Köln diesen einen Punkt geholt haben.

  184. Baade kann nur sagen was die immer optimistischen Böcke sagen:Wird schon gutgehen..Wohn in Nürnberg mindestens in Haching versuch ich mit die Zebras zum Sieg zu Schreien

  185. Ich war 92 beim legendären 6:3 für uns im Wedaustadion. Super-Spiel, damals Erster gegen Zweiter. Super Atmosphäre und nach dem Spiel klopften uns viele Duisburger auf die Schulter, beglückwünschten uns zu unserer Mannschaft und dem tollen Fußball. Und sagten „Ihr werdet Meister, und wir freuen uns für euch!“. Sehr nette Leute. Dann hat’s ewig gedauert bis wir von dem Parkplatz runter waren und bei Sauwetter wieder zurück in Frankfurt. Unser Stammgrieche hat auf uns gewartet und uns mit seiner Frau nachts um halb drei noch was gekocht. Und dann haben wir das ganze Spiel nacherzählt und diskutiert. Bei ein paar Ouzo… Schee war’s!
    Ich versteh Dich nur zu gut, Trainer Baade, aber Kopf hoch, die Saison hat gerade erst angefangen, da läuft noch viel Wasser den Main und die Ruhr und den Rhein runter! Alles Gute!

  186. Jetzt hat noch Bremen gg Köln gewonnen.
    Die Ligagraupen haben wir ordentlich gerockt.

  187. ZITAT:
    „Fakt ist: Kein Stürmer wurde geholt.
    Gründe gibt es. Ist aber kein Stürmer hier.“

    Ja. Aus Gründen. Die man natürlich ignorieren kann und sich dann in der Kausalkette isoliert auf die letzte Schlussfolgerung stürzt, um diese dann als Begründung für das Ignorieren der kompletten Kausalkette nimmt. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

  188. Zebra-Hilfs-Wumms.

  189. Ja Jim. Das ist wie wenn in der Kanzlei ein Anwalt fehlt. Gibt’s Gründe dafür.
    Fehlt aber.

  190. Danke Erwin und Schebbe. Ich werd alt, kam gerade tatsächlich nicht auf den Namen.

  191. Palais de Biere ist aber auch ein geiler Name. Mon dieu.

  192. #197 Schnix, auch beim 6:3 war ich da. Bei keinem Auswärtsspiel war ich öfter als in Duisburg. Bin immer glänzend mit den Duisburger Fans ausgekommen. Nette Gespräche, völlig entspannte Atmosphäre. Ganz toll die Stände im Oberrang. Mit ein paar wenigen Schritten zum Bier, zur Wurscht, beides lecker und zu Toppreisen.

    Trainer, das wird schon wieder. Und wenn ich zur Not zu ein paar Heimspielen anreisen muss. Die Stimmung insgesamt bei Euch ist mehr mein Ding, als der doch recht künstliche Hype, der hier mittlerweile zelebriert wird.

  193. @199 Wie wäre es denn mit einer Antwort auf meine Fragen zu Boniface? Oder ist das was Du schreibst halt Fakt?

  194. CE, vielleicht sollten wir mal über eine Blog-G-Zebra-Unterstützungs-Fahrt nachdenken. Organisierst Du’s?

  195. ZITAT:
    „@199 Wie wäre es denn mit einer Antwort auf meine Fragen zu Boniface? Oder ist das was Du schreibst halt Fakt?“

    Vor dem Anpfiff gegen Köln erläuterte Krösche in den Katakomben des Stadions, weshalb er für den Fall der Fälle nicht rechtzeitig einen Ersatz für Kolo Muani verpflichtet hatte. An Elye Wahi und Victor Boniface bestand schließlich frühzeitig Interesse.
    https://www.kicker.de/baumgart.....71/artikel

    Auch das Interesse an Victor Boniface vom belgischen Topklub Royale Union Saint Gilloise ist nach wie vor vorhanden. Die Eintracht verfolgt den Sturmkoloss schon längere Zeit.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....32277.html

  196. Die größten Idioten sind diese Süddeutschen, die den englischen Frührentner gekauft haben.
    WER kauft den denn in 3 Jahren noch?

  197. ZITAT:
    „CE, vielleicht sollten wir mal über eine Blog-G-Zebra-Unterstützungs-Fahrt nachdenken. Organisierst Du’s?“

    Sollte da in der Rückrunde noch der Baum am Brennen sein, können wir das gerne machen.

  198. Ich verkaufe im Bus Heizdecken.

  199. Noch kurz zur Stürmerdiskussion: ist doch alles durch. Wahrscheinlich und Boniface gingen schon vor dem Lindiverkauf. Auf Halde zu kaufen ging wirtschaftlich nicht, es gab also schlicht nur 2 Möglichkeiten: Kolo behalten und hoffen, dass er sich wieder eingliedert oder ihn verkaufen.

    In Kenntnis der bekannten Umstände hätte ich auch immer Alternative 2 gewählt.

    Kann aber gerne jeder anders sehen.

  200. ZITAT:
    „Ich verkaufe im Bus Heizdecken.“

    3 Heizdecken = 1 Bier

  201. Wahrscheinlich = Wahi

    Ich gebe dem Croeagle seiner Frau das Handy zurück.

    Wo ist der eigentlich?

  202. Weil auch, Boniface! Der Zug ist abgefahren. Und bei Ronaldo, der uns angeboten wurde, haben wir gelächelt.

    Lustig in dem FR Artikel vom 12.06.22 fand ich die Stelle:

    Gerade Sow wird kritisch gesehen, weil er das Spiel zu oft verschleppt und nach hinten spielt. „Wir wollen offensiven und mutigen Fußball spielen“, stellte aber Manager Krösche in einem vereinseigenen Interview klar. Die Mannschaft soll entsprechend ausgerichtet werden.

    Well done Dino Funkel und Herri Krösche.

  203. Das mit Herri Krösche war natürlich Satire.

  204. Mir ging es auch nicht darum das man in Gesprächen war sondern um den Nr.1 Status. Den hat ihm LEV nie und nimmer garantiert. Da hat der CE wohl recht, ohne Verkäufe war der einfach nicht zu finanzieren. Und wie geschrieben, irgendwo hat der Rolfes schreiben lassen das das mit Boniface ganz easy war.

  205. ZITAT:
    „Mir ging es auch nicht darum das man in Gesprächen war sondern um den Nr.1 Status. Den hat ihm LEV nie und nimmer garantiert. Da hat der CE wohl recht, ohne Verkäufe war der einfach nicht zu finanzieren. Und wie geschrieben, irgendwo hat der Rolfes schreiben lassen das das mit Boniface ganz easy war.“

    Leverkusen kann halt auch das Geld raushauen ohne Risiko. Wir eben nicht.

  206. Diese Stürmerdiskussion ist doch inzwischen wirklich durch, oder?

  207. ZITAT:
    „Das mit Herri Krösche war natürlich Satire.“

    Der Herri Krösche hat übrigens das Ballgeschiebe auch nicht so gut gefunden. Von Toppmöller war ähnliches zu hören. Wichtig wäre halt jetzt den Worten taten folgen zu lassen.

  208. ZITAT:
    „Diese Stürmerdiskussion ist doch inzwischen wirklich durch, oder?“

    Wollen wir wetten?

  209. Man kann Krösche natürlich vorhalten, dass er nicht frühzeitig einen Markt für Lindström hergestellt und/oder das Angebot von RBL angenommen hat, um Wahi/Boniface finanzieren zu können. Umgekehrt hätte eine frühzeitige Verpflichtung von Wahi/Bonifce den VK-Preis von Kolo Muani gedrückt.

  210. Wo wir beim MSV waren, letzten Samstag im Ruhrstadion auch wieder unfassbar nette ,entspannte Leute überall kennengelernt ,wenn ich nicht schon vergeben wäre…

  211. ZITAT:
    „Diese Stürmerdiskussion ist doch inzwischen wirklich durch, oder?“
    Ja, das war mei Eingangssatz.

    Wir müssen uns diese Saison durchwurschteln und unsere jungen Spieler entwickeln.

    Wir haben ohne Ende Talent im Kader.

    Larsson, Chaibi, Ngounkou auch Knauff wird sich wieder aus dem Tief herausarbeiten. Pacho wird noch stärker werden, auch Omar und Jessic haben schon einiges angedeutet.

    Es wird eine sehr zähe Saison aber lasst sie uns doch im Wissen der Umstände gepflegt durchstehen.

    Die Kleinkriege hier nerven ebenso, wie die Defätisten, die genau wissen, was mit dieser Truppe geht und was nicht.

    Ok. Der Trainer könnte mal mehr als einen Offensiven aufstellen;))

  212. Es wird eine sehr zähe Saison aber lasst sie uns doch im Wissen der Umstände gepflegt durchstehen.

    Warum? Wir sind Europapokalsieger und haben CL gespielt. Spielen europäisch.
    Warum müssen wir da durch eine sehr zähe Saison? Warum? Das ging wirklich nicht anders?
    Gut, ich geh heute wieder hin.

  213. Nicht über die Stürmerdiskussion vergessen:
    Matchday, HEIMSIEG!!!

  214. Einfach punkten, also dreifach (eh das jemand missversteht). Dann wird verflacht auch die Diskussion. Im Gegensatz zum CE bin ich halt bei Nkounkou, Knauff, Marmoush und Ngankam skeptisch. Die dürfen mich gern eines besseren belehren.

  215. Boniface… ich dache immer, der wird „Bonifatsche“ gesprochen und nicht englisch.
    Wenn Leverkusen dazwischen grätschen möchte, dann machen Sie das einfach. Denn die bieten einfach mal das doppelte Gehalt und dann wird eben das Bayer-Kreuz statt den Adler geküsst. Haben wir damals bei Roger Schmidt erlebt, was ich heute immer noch shice finde…

    ich mag übrigens die Kommentare vom Volker und bin schon immer Fan von der Murmel…
    Gn8!

  216. Mosche. Matchday. Heute mit Doppelspitze und Tempofussball.

  217. Gemoije,
    Heimsief!

  218. ZITAT:
    „Gemoije,
    Heimsief!“

    Bleibst daheim?

  219. ZITAT:
    „Mosche. Matchday. Heute mit Doppelspitze und Tempofussball.“

    Fänd ich auch gut. Ich hoffe es setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass wir offensiv mehr Optionen benötigen.

    ——————— Trapp———————–
    ————–Tuta–Koch–Pacho————-
    Knauff-Ebimbe-Skhiri-Larsson-Ngounku
    ———-Marmoush-Ngankam————–

    Sollte Götze ausfallen würde ich es so probieren. Knauff hat nun hoffentlich kapiert das er gas geben muss.
    5er Mittelfeld sieht erstmal icht so offensiv aus, aber jeder von denen kann offensiv was beitragen.

  220. Ich würde annehmen, dass Knauff ziemlich außen vor ist. Daher tippe ich auf Ebimbe rechts und Aaronson, falls Götze ausfällt.

  221. ZITAT:
    „Ich würde annehmen, dass Knauff ziemlich außen vor ist. Daher tippe ich auf Ebimbe rechts und Aaronson, falls Götze ausfällt.“

    Zumindest wurde er am Donnerstag eingewechselt und hat seine Sache ordentlich gemacht. Leider wieder mal auf der falschen Seite. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber entweder gibt man Knauff jetzt mal 2-3 Spiele am Stück auf rechts um sich in die Saison reinzufinden oder man kann es wohl vergessen. Das ein junger Spieler reinkommt und sofort funktioniert ist halt wunschdenken.

  222. Er kann ja wieder eingewechselt werden, gern auf der richtigen Seite. Aber in der Startelf sehe ich ihn noch nicht (wieder).

  223. Chaibi fand ich eigentlich nicht schlecht, so lange er Kraft hatte. Die Ecken waren ganz gut.

  224. Also isch kenn Moschee, oder Mosche Dajan, aber es heißt schon „Morsche“, wenn man einen auf Hesse machen will! ;-)

  225. Angebot in die Runde:

    Heute gegen Freiburg, Sitzplatz, Blog 13 G, Reihe 14, Vollzahler für 35 €

    So sich mal vor Ort ein Bild machen, die Sonne scheint, Wettervorhersage ist auch Bombe und garantiert nicht neben mir! ;-)
    Auch für Unken völlig problemloses Umfeld!

    Mail an: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
    Oder hier im Blog Kontakt einstellen.

  226. Ich verlange, dass die Liegeradler heute so zerlegt werden, dass sie danach Stunden brauchen, um ihre Trümmer einzusammeln

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mosche. Matchday. Heute mit Doppelspitze und Tempofussball.“

    Fänd ich auch gut. Ich hoffe es setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass wir offensiv mehr Optionen benötigen.

    ——————— Trapp———————–
    ————–Tuta–Koch–Pacho————-
    Knauff-Ebimbe-Skhiri-Larsson-Ngounku
    ———-Marmoush-Ngankam————–

    Sollte Götze ausfallen würde ich es so probieren. Knauff hat nun hoffentlich kapiert das er gas geben muss.
    5er Mittelfeld sieht erstmal icht so offensiv aus, aber jeder von denen kann offensiv was beitragen.“

    Das wäre exakt meine Aufstellung!

  228. ZITAT:
    „Also isch kenn Moschee, oder Mosche Dajan, aber es heißt schon „Morsche“, wenn man einen auf Hesse machen will! ;-)“

    Lieber Schebbe, bitte nicht so überheblich. Ich schreibe es so, wie ich es ausspreche. Bin auch in erster Linie kein Hesse, sondern echter und geborener Frankfurter ;)

  229. Das letzte Spiel gegen Freiburg war ja anfangs auch eine recht müde Veranstaltung und wurde erst ab der 55. Minute (Ausgleich Hertha in Wolfsburg) interessant, um sich dann spätestens ab der 70. (Führung Hertha) zu unserem (bisher) besten Spiel in 2023 zu entwickeln. Der Hammer, wie das gesamte Publikum die Spieler aus ihrer Lethargie gerissen hat.

  230. ZITAT:
    „Das wäre exakt meine Aufstellung!“

    OK, dann überdenke ich es nochmal ;-)

  231. Der Hammer, wie das gesamte Publikum die Spieler aus ihrer Lethargie gerissen hat.

    Ohne uns hätten die Schlafmützen die Conferenzliga verpasst.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wäre exakt meine Aufstellung!“

    OK, dann überdenke ich es nochmal ;-)“

    Würde ich dann auch, Volker! 😂😂😂

  233. JG555Pflichtspiele

    Wer Trainer Baade verstehen moechte… YouTube ‚Danny Wustlich MSV‘ eingeben. 9:19Min. die erklaeren, wie man fühlt+leidet als Fan,der in den 70-/80-/90-ern aufgewachsen ist+Vergleiche zu heute ziehen muss.

  234. Ich war auf Trainer Baades X Kanal.
    Braucht der auch außer beim MSV Hilfe?

  235. So wie in der 234 von Volker ist heute die bestmögliche Aufstellung.

  236. ZITAT:
    „Ich war auf Trainer Baades X Kanal.
    Braucht der auch außer beim MSV Hilfe?“

    Du solltest Dich vornehmlich um Deine eigene seelische Gesundheit kümmern, da biste gut beschäftigt …

  237. Die PL-Szene mit dem Longboard und dem alten Völler macht mir den Nagelsmann ja doch ganz sympathisch.

  238. Vielleicht ist Nagelsmann der Richtige für den Job. Es ist immerhin mal ein echter Neustart mit einem jungen Trainer vor der Heim EM.

  239. Grüße an Alle vorm Museum!
    Natürlich wünsche ich uns einen Sieg für die Eintracht und Euch viel Spaß. Selbst kann ich aber nicht dabei sein, da ich auf dem Weg in die Berge bin.

  240. Habe den Beitrag vom Korken zwar nicht gelesen, aber den Gedanken / die Befürchtung wegen Rode hatte ich auch schon. Und wenn ich mir nachher ‚sein‘ Trikot überstreife werde ich kurz innehalten.

  241. EINTRACHT UND DER MSV !!!

    Grüße an den Trainer. Traurige Scheißsituation für Euch.
    Ein OFC Kumpel meinte mal, Hessenliga sei gar nicht so schlimm, da gibts auch auswärts Abbelwein.
    Aber das hilft Dir wahrscheinlich kein bisschen.

  242. Hoffentlich bekommt Freiburg nicht wieder so einen beschissenen Kann-Elfer… nur weil ein Frankfurter Abwehrspieler gehustet hat.

  243. Jim, (158) – nachvollzeihbare Aufstellung.
    Wäre nicht auch ein Szenario möglich gewesen, Kohle Money 2 Wochen vor due date für 60 Mios abzugeben? Weniger Geld aber mehr Zeit – für zB Boniface?
    Oder war man in dieser Phase noch nicht so weit mit Paris?

  244. 35 Mios weniger und als Trottel dazustehen? Warum? Ergibt für mich keinen Sinn. Man hätte Kolo halt kein 100Mios Schild um den Hals hängen dürfen…

  245. Soweit ich mich erinnere, kam das erste Angebot von PSG 65 Mio. abzgl. 30 Mio. für Ekitike am 31.8. und selbst da wird teilweise kolportiert, dass dies gar nicht schriftlich sondern nur mündlich vorgelegen haben soll.

    Wen man da, selbst wenn man das angenommen hätte, noch hätte verpflichten können?

  246. JG555Pflichtspiele

    @251 +1000

  247. ZITAT:
    „Jim, (158) – nachvollzeihbare Aufstellung.
    Wäre nicht auch ein Szenario möglich gewesen, Kohle Money 2 Wochen vor due date für 60 Mios abzugeben? Weniger Geld aber mehr Zeit – für zB Boniface?
    Oder war man in dieser Phase noch nicht so weit mit Paris?“

    Ich miene selbst 2 Wochen vor Transferschluss waren Boniface und Wahi schon weg? Das hätte dann noch früher stattfinden müssen. Es gibt für mich nur zwei denkbare Szenarien die macht hätte machen können.
    Borre nicht abgeben und/oder einen Stürmer holen der bereit ist nach einem halben Jahr sich auf die Bank zu setzen wenn jemand höherwertiges kommt.

    Ansonsten denke ich nach wir vor das wir einen sehr guten Deal gemacht haben. Muani ist ganz sicher keine 95 Millionen wert und mit dem Geld kann man den ohnehin schon guten Kader nochmal richtig verstärken. Man hat jetzt ein halbes Jahr Zeit sich anzuschauen ob die beiden Aussenbahnen funktionieren, ob Tuta seine Leistung konstant bringt und welchen Stürmer man noch holt.

  248. ZITAT:
    „35 Mios weniger und als Trottel dazustehen? Warum? Ergibt für mich keinen Sinn. Man hätte Kolo halt kein 100Mios Schild um den Hals hängen dürfen…“

    Die ursprünglich als Abschreckung gedachten 100 Mios wurden schlichtweg Teil der Verhandlungstaktik und diese muss halt ggf angepasst werden. Das ist trivial und nicht trottelig.
    Sollte allerding – wies der CE (262) kündet – auch das beim zu dieser Zeit geltenden Verhandlungsstand nicht möglich gewesen sein, gab es blöderweise keine Entscheidungsspielräume.
    Außer – wie immer – Geld „Hast Du Problem Du kannst nicht lösen mit Geld, Du kannst lösen mit viiiiiiiiel Geld“ (Bulgarisches Sprichwort aus dem Film Bkack Cat White Cat).

  249. 264 – gut möglich. Das Timing war halt gegen uns.

  250. Ich hab de Klaane so verstanden, dass er meint, dass es trottelig gewesen wäre, auf 35 Mio zu verzichten, wenn man vorher 100 Mios aufgerufen hat! Das dürfte unstreitig hier Konsens sein!

  251. Es wurden schon Gebrauchtwagen unter dem Preis auf dem Schild verkauft.

  252. Danke Norbert @267, so war es gemeint.

  253. „Habe den Beitrag vom Korken zwar nicht gelesen, aber den Gedanken / die Befürchtung wegen Rode hatte ich auch schon.“

    Also, ich finde Korkens Bemerkung („Rode mit Sehnenverletzung, da lege ich mich leider mal fest, der wird nicht mehr kicken, außer zu einem Abschiedsspiel. Schade, das hätte ich mir für Seppl anders gewünscht.“) doch ein wenig respektlos.
    Man weiß zu wenig über die Verletzung und Rode, der schon öfter abgeschrieben wurde, hat sich selbst noch nicht geäußert und wie man ihn kennt, wird er alles geben, nochmal zurückzukehren.
    So lange fände ich es besser, man würde sich mit Prognosen zurückhalten und ihm gute Genesung wünschen. Alles weitere wird man dann sehen.

  254. @o.fan, wenn Du verständliche Kritik üben möchtest, mach das gern unter dem Beitrag von Korken. Dann liest er es und kann sich äußern…

  255. Dass man Boniface gekriegt hätte nur weil das Frankfurt Interesse früher hinterlegt wurde als das von den Pillen ist ja wohl eine echte Illusion. Xabi Alonso, doppeltes Gehalt wie unseres und Europa League gegen Toppmöller, Conference League und Handkäs‘?
    Gelächter

  256. ZITAT:
    „Danke Norbert @267, so war es gemeint.“

    So habe ich es auch verstanden – allerdings hätte ich es keinesfalls trottelig gefunden.
    The only limited resource is: time. (ich habe heuer echt ne Schwäche für blitzsaubere Unternehmensberatersprüche entwickelt).

  257. ZITAT:
    „Heuer? ;)“

    Kaum isser verheiratet, wird er obergscheid.

  258. Bin halt so’n Jet Setter Typ. Da spielen Sprachgrenzen keine Rolle.

  259. Kurze Frage – weiß hier jemand was man macht wenn die Batterie des iPhones am Sterben ist und eventuell MainAqila am Stadiontor nicht mehr geht weil das Handy sich während der Anreise entleert hat???

    Kann man die Tickets vorab ausdrucken?

    (Screenshot hat ja das gleiche Problem wie die App …)

    Schnelle Antwort wäre super – muss bald los

  260. Ich drucke mir PDFs über mein Eintracht Account (PC) aus, da ich gerne gänzlich ohne Telefon unterwegs bin.

  261. ZITAT:
    „Ich drucke mir PDFs über mein Eintracht Account (PC) aus, da ich gerne gänzlich ohne Telefon unterwegs bin.“

    Danke, hab’s grade am PC auch so gemacht
    Fahre jetzt viel beruhigter los – Wetter passt auch – jetzt fehlen nur noch 3 Pünktchen zum schönen Sonntag

  262. ZITAT:
    „Kurze Frage – weiß hier jemand was man macht wenn die Batterie des iPhones am Sterben ist und eventuell MainAqila am Stadiontor nicht mehr geht weil das Handy sich während der Anreise entleert hat???

    Kann man die Tickets vorab ausdrucken?

    (Screenshot hat ja das gleiche Problem wie die App …)

    Schnelle Antwort wäre super – muss bald los“

    Falls ausdrucken nicht geht, nimm eine Powerbank mit.

  263. 279 – jetzt glaube ich wieder an die Meisterschaft !!!

  264. @Murmel:

    Es kam halt, wie es kam. Eigentlich wollte man Kolo Muani gar nicht verkaufen und hat ihm deswegen das recht illusorische Preisschild von 100 Milionen um den Hals gehängt. Nach dem Motto: Wir erwarten, dass wir ihn nächste Saison sportlich stark von ihm profitieren und ihn noch besser machen können, so dass wir ihn nach der nächsten Saison locker für 80-100 Millionen verkaufen können. Falls ihn jemand bereits jetzt „unfertig“ haben will, muss er uns eben diesen sportlichen Erfolg abkaufen.

    Im Ergebnis war das mit PSG ein ziemlicher Eiertanz, weil dem Vernehmen nach die Angebote nicht schriftlich kamen und auch nicht der Summe entsprachen. Da hätte man – annehmbare schriftliche Angebote über 60 Mio. vorausgesetzt – also das Risiko gehen müssen, einen funktionierenden Kolo Muani gegen die Wundertüte Wahi zu tauschen UND dem Markt zu zeigen, dass man der Eintracht locker-flockig bis zu 40% Rabatt auf umgehängte Preisschilder abnehmen kann.

    Gleichzeitig zog sich der fest eingeplante Lindström-Verkauf und man hatte schlichtweg zu wenig Geld, um Wahi/Boniface vorzufinanzieren und das Risiko zu haben, dann mit Wahi, Lindström, Kolo Muani einen überteuren und unausgeglochenen Kader zu haben. An Nkounkou und Chabi war man ebenfalls dran und wollte sie sehr gerne haben. Nach einem Kauf von Wahi wäre dafür kein Geld mehr da gewesen.

    Alles in allem kann man aus meiner Sicht vielleicht Krösche vorhalten, keinen Markt für Lindström oder Kolo Muani erzeugt zu haben (sofern man diese Märkte überhaupt erzeugen kann). Schlussendlich ist es halt aus meiner Sicht ziemlich blöd gelaufen. Mal schauen, was sich im Winter tut.

  265. Die Hertha lebt – und springt aktuell sogar auf Platz 9.

  266. 282 – so könnts durchaus gewesen sein.

  267. ZITAT:
    „Die Hertha lebt – und springt aktuell sogar auf Platz 9.“

    Muss gleich wieder beatmet werden

  268. ZITAT:
    „Die Hertha lebt – und springt aktuell sogar auf Platz 9.“

    back to 15…

  269. Schönen Urlaub Peter.

  270. Gibt es eigentlich eine Rückkaufoption für Ragnar Ache?

  271. ZITAT:
    „Schönen Urlaub Peter.“

    Danke! :-)

  272. 282, Jim. Dein letzter Satz lässt mich etwas schmunzeln. „Mal gucken, was es in der Winterpause gibt“…seit Jahr und Tag kriegst Du in dieser Phase der Saison nichts Gescheites. Paar Aussortierte dürften dann zu bekommen sein. Mehr aber auch nicht.

  273. Für den gelegentlichen Leser hier im blog: es war eben von Hertha die Rede. Da gab/gibt’s doch einen Blogger, dessen Partnerin Hertha-Fan war und der einen schweren (Fahrrad)Unfall hatte. Weiß jemand wie es ihm geht?

  274. Die Aufstellung:

    Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Larsson, Skhiri, Nkounkou – Dina-Ebimbe, Marmoush, Chaïbi

    Bank: Grahl, Max, Hasebe, Smolčić, Aaronson, Götze, Knauff, Nacho, Ngankam

  275. kein götze?

  276. das gib ärger im blog

  277. Mit dieser Aufstellung kann es nur um Schädensbegrenzung gehen. Wäre hochzufrieden mit einem 0:0.

  278. Wen hätte Seppel denn aufgestellt?

  279. Was ist mit Jens Petter Hauge schon aussortiert die Entdeckung der Vorbereitung?

  280. Zu defensiv. Wie immer halt. Toppmöller lässt seinen Versprechungen keine Taten folgen.

  281. SGE Heimsief!

  282. ZITAT:
    „Wen hätte Seppel denn aufgestellt?“

    Wonline, ehrlich gesagt, das ist eine gute Frage. Wenn ich mir die Ersatzbank so ansehe, fehlen offensiv bis auf Götze jegliche Alternativen. Der Kader ist etwas unrund. Hauge mittlerweile komplett aussendet vor…das hätte ich nicht gedacht.

  283. ZITAT:
    „Zu defensiv. Wie immer halt. Toppmöller lässt seinen Versprechungen keine Taten folgen.“

    Welche Versprechungen?

  284. Gute Aufstellung. 11 Mann. Wie erwartet.

  285. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu defensiv. Wie immer halt. Toppmöller lässt seinen Versprechungen keine Taten folgen.“

    Welche Versprechungen?“

    Trouble machen.

  286. ZITAT:
    „Gute Aufstellung. 11 Mann. Wie erwartet.“

    Wie das Schaubild zeigt, sind die wohl auch noch auf dem ganzen Platz verteilt. Vielversprechend.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu defensiv. Wie immer halt. Toppmöller lässt seinen Versprechungen keine Taten folgen.“

    Welche Versprechungen?“

    Trouble machen.“

    Er hat ja nicht gesagt, bei wem.

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gute Aufstellung. 11 Mann. Wie erwartet.“

    Wie das Schaubild zeigt, sind die wohl auch noch auf dem ganzen Platz verteilt. Vielversprechend.“

    Ich bin entzückt

  289. hier ist wieder die überambitionierte Mittelklasse am mosern, reicht halt nur für nen Golf und keinen Bentley.

  290. ZITAT:

    Ich bin entzückt“

    und die werden gleich sogar rennen!

  291. Der Trainer hätte Larson noch raus lassen können, so findet sich ja noch ein Spurenelement von Kombinationsspiel(er) auf dem Feld

  292. ZITAT:
    „Der Trainer hätte Larson noch raus lassen können, so findet sich ja noch ein Spurenelement von Kombinationsspiel(er) auf dem Feld“

    Smolčić mal auf der 6 probieren?

  293. Die dazn Analyse zur Eintracht vor dem Spiel hebt einerseits das gute Positionsspiel der SGE hervor, während andererseits die schwache Besetuzng der Box und die Abschlussschwäche thematisiert wird. Hugo wird unter den Neuzugängen thematisiert. Mut, Ausstrahlung und Potential wird betont.
    Im Winter wird laut M.K. nachgelegt. Es wird in den nächsten Wochen ab und zu immer wieder rumpeln.

  294. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich bin entzückt“

    und die werden gleich sogar rennen!“

    Und tragen auch noch das richtige Trikot – I like

  295. Philadelphia Eagle

    Ein Sieg und unser 7. Platz ist wieder unser.

  296. Dibril Sow !!!!!!!!

  297. die brustwerbung von Freiburg, ich möchte brechen……

  298. Bei Götze ist nicht unbedingt der erhaltene Schlag Grund für die Nichtberücksichtigung in der Startelf ausschlaggebend, sondern fehlende Frische.

  299. Philadelphia Eagle

    Oh, der Bundesbubi gibt sich die Ehre vor Ort.

  300. Schön finde ich, dass bei dazn nicht in die Einlaufhymne gequatscht wird. Anders als bei Sky.

  301. Wie geil bei der Mannschaftsaustellung gerade auf dem Würfel unsere Nummer 8 Djibril Sow mit Foto.

  302. Da sind ja vollprofis am Werk. Sow is back🤣

  303. ZITAT:
    „die brustwerbung von Freiburg, ich möchte brechen……“

    Ist aber besser, als Werbung für Automarken, Pharmakonzerne oder Hühnerschlachter.

  304. Wer ist Jo Brad?

  305. Hoofentlich wurde dem Zwayer nochmal deutlich gemacht, dass er nun schon genug zweifelhafte Entscheidungen gegen die Eintracht gepfiffen hat, um das Pokalfinale auszugleichen.

  306. @325.
    Ich vermute, dass er eher beratungsresistent ist.

  307. Da postet der Jim Knopf gestern einen FR Gedächtnis Artikel über Djibril Sow und Wumms wird der Djibril auf dem Videowürfel geehrt.

    Kannste dir nicht ausdenken.

  308. Erste Chance Freiburg

  309. Das Spiel nimmt bisher einen atypischen Verlauf – erste Chance, erster Ball aufs Tor von Trapp und nicht drin.

  310. Natürlich kein Elfmeter-Pfiff.
    🤮

  311. Erste Chance für uns

  312. Seit wann können wir vernünftige Ecken?

  313. Die Ecken sind endlich wieder gefährlich

  314. Flensburger oder Apfelwein? Was ratet ihr mir?

  315. Es sieht nach Plan, was wir spielen. Weniger Ball bei Freiburg wird mir besser gefallen.
    Fares Chaibi liefert gut Arbeit und wird ein Größer noch.

  316. 20 Minuten vorbei und noch kein Gegentor? Ich staune.

  317. @334

    Beides ?

  318. Ich habe erstmal das Flens aufgemacht.

  319. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die brustwerbung von Freiburg, ich möchte brechen……“

    Ist aber besser, als Werbung für Automarken, Pharmakonzerne oder Hühnerschlachter.“

    Auto brauche ich zur Mobilität, Pharma hält mich am Leben und Hühnchen steht hin und wieder auf dem Speiseplan.

    Fahrräder, kommen in meine Leben nicht vor. Komplett unnötig.

  320. @338 welches flensi gibts heute classic gold , dunkel , hell , kellerbier ?

  321. Es fehlt recht oft der Blick für den Mitspieler vorne.

  322. Zum Thema Bier: ich habe mir nun ein Fohrenburger geöffnet. Ein feines Gesöff aus Vorarlberg

  323. Warum ist Hauge nicht auf der Bank?

  324. Was Zwayer da pfeift, gefällt mir nicht.

  325. ZITAT:
    „Was Zwayer da pfeift, gefällt mir nicht.“

    Grad wollt ich ihn loben

  326. auf TM wird diskutiert, dass Nacho gar eingesetzt werden kann, weil er diesen Spieltag gelbrot gesperrt ist

  327. Ein Spiel Sperre sollte er gestern abgesessen haben.

  328. So eine schöne torgefährliche Scene wäre doch mal was

  329. @340.
    Das Erste war ein helles, jetzt ein Kellerbier.

  330. ZITAT:
    „@340.
    Das Erste war ein helles, jetzt ein Kellerbier.“

    Wusste gar nicht, dass es in Flensburg Keller gibt. Laufen die nicht sofort vol mit Wasser?

  331. @ 349 cheers 🍻

  332. Das soll ein Foul gewesen sein???

  333. Grätscht Ebimbe unter den Fuß in den vollen Lauf,, was soll er machen? Scheissgemotze der Freiburger.

  334. Zwayer soll sie mal wegschicken, unmöglich.

  335. Starkes Spiel der Eintracht. Noch ein wenig zu kontrolliert (Sicherheit) und zu wenig Risiko (zu langsames Umschalten), aber die 2. HZ kommt ja noch.

  336. Ich find es garnicht so schlecht.

  337. Junior Dina Ebimbe soll in HZ 2 ausgewechselt werden.

  338. Bockstarkes Spiel bis jetzt. Muss man sagen. Beste Halbzeit unter Toppmöller. Nicht auszudenken, wenn vorne ein Torjäger drin wäre….

  339. Deutlich besser als gegen Aberdeen!!

  340. War mir relativ sicher, dass Zwayer die rote zückt, nachdem fucking Stegemann im Keller gerufen hat …

  341. Die ersten 30 Minuten waren sehr stark, danach etwa den Faden verloren. Ist zwar immer die gleiche Leier, aber es vorne einer drin. Das würde noch andere Optionen geben (Flanken) und die Gegner mehr auseinanderziehen. Aber bisher sehr ordentliches Spiel von uns.

  342. Ich glaube für die zweite Halbzeit steige ich um auf Matsch und Brei.

  343. Shkiri = Lenker und Denker. Dafür wurde er geholt. Und noch zusätzlich Stabilisator.

  344. Dieser unsägliche Ballbesitzfussball bringt uns doch nicht voran, keiner der mal eine Idee hat, und etwas initiiert. Nur aus Querpässen erwächst keine Kreativität.

  345. Heute spielen sie sogar gezielt nach vorne. Auch wenn noch Sand im Getriebe ist. Aber schon besser als das bisherige ballgeschiebe

  346. ZITAT:
    „…nachdem fucking Stegemann im Keller gerufen hat …“

    Der hätte lieber mal in der 10.min. rufen sollen…

  347. ZITAT:
    „Dieser unsägliche Ballbesitzfussball bringt uns doch nicht voran, keiner der mal eine Idee hat, und etwas initiiert. Nur aus Querpässen erwächst keine Kreativität.“

    Das sehe ich heute nicht so.

  348. Monte Scherbelino

    Ganz ansehnlich, sehr viel Aufwand von der Eintracht. Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel am Donnerstag. Ein Königreich für ein Tor. Allein, wer sollte es schießen? Larson wirklich sehr stark, Skhiri mit Tendenz nach oben, Ebimbe auf dem Weg zum Lieblingsspieler.
    Dennoch muss man hinten verdammt aufpassen. Freiburg setzt wirklich gefährlich Nadelstiche. Wenn die uns einen drücken, dann könnte es echt bitter werden.
    Bin sehr gespannt auf Halbzeit zwei.

  349. Im Keller wieder nur die Perspektive auf den Stadionvorplatz. Kann man nichts machen.

  350. Wir brauchen Gift ;-)

  351. Mit einem Stegemann im Keller braucht man auf nichts zu hoffen.
    Statt der vermeintlichen Roten hätte der Felix sich besser den nicht gegeben Elfer angeschaut.
    Das ist doch eine Farce.

  352. Es ist ja auch bezeichnent, dass Steegemann sich beim Foul von Ebimbe aber ncht beim Foul an Buta meldet.

  353. Experten sagen, dass man bei Buta in der 10 Min. schon hätte auf Elfer entscheiden können! Tja, so ist das halt!

  354. Wenn ich die Slowmo sehe, klarer Elfer! Der Keller schweigt

  355. Bei dazn wird bei der Szene möglicher Elfer bei der Chance von Buta sowohl oben ein Halten und unten ein Kontakt in der slow motion gezeigt.
    Ist ein Rätsel, dass der VAR sich nicht meldet.

  356. ZITAT:
    „Ganz ansehnlich, sehr viel Aufwand von der Eintracht. Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel am Donnerstag. Ein Königreich für ein Tor. Allein, wer sollte es schießen? Larson wirklich sehr stark, Skhiri mit Tendenz nach oben, Ebimbe auf dem Weg zum Lieblingsspieler.
    Dennoch muss man hinten verdammt aufpassen. Freiburg setzt wirklich gefährlich Nadelstiche. Wenn die uns einen drücken, dann könnte es echt bitter werden.
    Bin sehr gespannt auf Halbzeit zwei.“

    Das geschieht meist ganz zum Schluss.

    Wobei heute könnten wir das doch mal umdrehen.

  357. Konnte die 1. HZ nur im Audiostream der ARD-Sportschau verfolgen. Dort kommentiert Phil Hofmeister. Demnach habe die Eintracht großes Glück gehabt, dass Ebimbe nicht mit rot vom Feld geschickt wurde. Insgesamt sei das Spiel der Eintracht zwar etwas zielstrebiger als zuletzt, aber weiterhin völlig harmlos und ohne Torchancen. Also weiterhin ungefährlicher Ballbesitzfussball gegen deutlich vom EL-Spiel erschöpfte Freiburger.

  358. Freiburg kommt besser aus der Halbzeitpause.

  359. ZITAT:
    „… gegen deutlich vom EL-Spiel erschöpfte Freiburger.“

    Ach, unsere sind nicht erschöpft? Hatten wir nicht auch ein ECL Spiel?

  360. Berührung oder nicht bei Buta, der hätte trotzdem gerne zum Abschluss kommen können statt hinzusinken.

  361. Dieser Dauersingsang geht mir auf den Sack.

  362. …wenn einer im Fallen schon zum Schrir guckt…

  363. ARD-Text schreibt auch „Dina-Ebimbe, der Glück hatte, überhaupt noch dabei zu sein“

  364. ZITAT:
    „ARD-Text schreibt auch „Dina-Ebimbe, der Glück hatte, überhaupt noch dabei zu sein““

    So wie einst gegen den heute Unaussprechlichen. Versteh nicht, was da rot sein soll, wenn der Gegner seine Gräten auf Bodennähe in den vollen Laufweg hält, was soll der ballführende Spieler denn machen?

  365. Huch…man spürt ja mal endlich SiegesWillen

  366. Ich seh‘ ja selbst nix.

  367. ZITAT:
    „Ich seh‘ ja selbst nix.“

    So wie der Schiedsrichter.

  368. Jetzt mal Ruhe bewahren, nicht die Hektik annehmen.

  369. Ein Tor würde unserem Spiel gut tun.

  370. Mal aus der Distanz schießen…

  371. Einfach mal druff? Co-Kommentator: die müssten einfach mal sich selbst vertrauen, wenn sie schon so weit sind“ oder so ähnlich.

  372. ohne strümer keine Tore und dann kommt der berühmte Konter…..

  373. Eigentlich ein gutes Spiel, aber vorne viel zu harmlos.

  374. ZITAT:
    „Ach, unsere sind nicht erschöpft? Hatten wir nicht auch ein ECL Spiel?“

    Frühere Anstoßzeit + keine Reisezeit/-strapazen

  375. Freiburg gehen die Körner aus, aber ob wir das nutzen?

  376. Freiburg hat fertig für heute und was machen wir damit?

  377. Ich dachte, die Freiburger hätten ein Torhüter-Problem. Besonders oft musste der jedenfalls nicht eingreifen.

  378. Die können bis morgen früh spielen, die schießen kein Tor…
    Wir sind sowas von harmlos.

  379. Also Grifo macht das Tor schon mal nicht.

  380. Bis zum 16er, dann pfui.

  381. Halb-, Drittel- und Viertelchancen.

  382. ZITAT:
    „Also Grifo macht das Tor schon mal nicht.“

    Gut das Petersen nicht mehr spielt.

  383. Kriegt den Ball an dem Arm und hält sich das Gesicht.

  384. Wir können froh sein schon 7 Punkte zu haben stand jetzt

  385. Nacho was?

  386. NairobiAdler in HH

    Nacho!

  387. NairobiAdler in HH

    Stürmer macht Stürmerdinge

  388. Ob noch mal einer durchrutscht ins Tor? Sie haben Freiburg im Griff, da kommt nix

  389. Ein Königreich für einen Knipser!

  390. Und der Verstorbene bekommt kein Gelb oder was?

  391. ZITAT:
    „Völlig überflüssig.“

    Was?

  392. ZITAT:
    „Auf die Fresse“

    Wer oder wem?

  393. Der sankrosante Hr. Streich on fire

  394. ZITAT:
    „Was?“

    Die Rudelbildung.

  395. Man muss wohl wieder mit einem Punkt leben

  396. Freiburg bleibt ein sch. Verein (alle) und der Schiri hat einen gebrauchten Tag.
    Schade war mehr drin für uns heute.

  397. Mittlerweile Zeitverschwendung sich das anzusehen.

  398. 🎶 Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  399. Immerhin einen Jugendspieler gebracht.

  400. Bis zum 16 sieht es gut aus. Da fehlt es dann halt. Wird sich nicht ändern, oder Alario wenn fit.
    Freiburg hatte offensiv nix zu bieten

  401. Mein Herz…

  402. Das Problem ist halt, dass wir nur zufällig Tore erzielen können, und keine Idee haben, wie wir das eigentlich machen wollen.

  403. Also, ich hab weiterhin keine gute Meinung zu der Mannschaft….das ist so ohne Torhunger…zuviel Ball Geschiebe.

  404. Das erste Spiel, in dem man zumindest mal etwas regelmäßiger bis 20, 25 Meter vors Tor kam. Zu Torabschlüssen, also echten Chancen reicht es aber auch Ende September nicht. Das ist alles schon arg dünn.

  405. ZITAT:
    „Mittlerweile Zeitverschwendung sich das anzusehen.“

    Dann lass es, Dollbohrer

  406. Das Offensivproblem bleibt auch bis zur Winterpause.

  407. Es fehlen so Bälle, wie beim fast Elfmeter. Die müssten häufiger kommen. Da wird zu oft quer statt tief gespielt

  408. Abhaken und auf erfolgreichere spiele hoffen. Aber immerhin noch ohne Niederlage in dieser Saison.

  409. Man sieht aber, die Spieler sind zufrieden….so soll es sein…und ich bin auch zufrieden, weil ich ab jetzt nicht mehr zahle ;)

  410. Auf diese Defensive ist auf jedenfalls verlassen, das war auch schon anders. Das ist viel wert. Der Rest kommt noch

  411. ZITAT:
    „Dieser Dauersingsang geht mir auf den Sack.“

    Mit. Absolut.

  412. Weiter ungeschlagen.

  413. Mit einem 0:0 hat man das maximal Mögliche erreicht – und am Ende wäre das auch noch fast schief gegangen.

  414. ZITAT:
    „Das Offensivproblem bleibt auch bis zur Winterpause.“

    Weil? Weil ein einziger Spieler fehlt, der aufs Tor schießen kann?

  415. ZITAT:
    „Mittlerweile Zeitverschwendung sich das anzusehen.“

    Dann würde ich es lassen.

  416. Bis zum Winter durchwurschteln und in der RR das Feld von hinten aufrollen, das ist die Devise, wissta bescheid

  417. Deutschlands beste Abwehr. Hey! Hey!

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser Dauersingsang geht mir auf den Sack.“

    Mit. Absolut.“

    Aus dem Stadion. Fanatische Unterstüzung der Mannschaft. Ich würde mal hingehen.

  419. Eggestein ist ein Wichsfrosch

  420. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf die Fresse“

    Wer oder wem?“

    Schlachtruf.

  421. Freiburg auf Distanz gehalten.

  422. Bei der Verpflichtung unserer Stürmer hieß es, wir haben etwas für die Schnelligkeit getan. Verstehe nicht, warum unsere Stürmer auch fast alle Laufduelle verlieren.

  423. Net schlecht gespielt, der Ball lief zum Teil super, Skhiri und Hugo sind ne Superachse, dem Coach kann man auch nix vorwerfen, ein Königreich für einen abgezockten Knipser.

    Danke an Zwayer, bei anderen Schiris hätte es ziemlich bunt werden können.

  424. Trotz dem Unentschieden das beste Spiel, das ich unter dem Dödeldinger gesehen habe.
    Man wollte zumindest. Ist halt arg viel Sand ganz vorne im Getriebe.

  425. Wir haben die beste Defensive der Liga.

    Aber keinen Sturm.

  426. JG555Pflichtspiele

    Fazit: Zwayer bleibt unser Freund, da 2 Rote möglich gewesen wären. Insgesamt erkennt man die Defensive nicht wieder. Die Offensive aber leider auch nicht. Unterm Strich überwiegt aber die Zufriedenheit über 9 ungeschlagene Pflichtspiele.

  427. Bin mal gespannt, ob der Alario nochmal soweit ist, dass er spielen kann. Oder isser beleidigt?

  428. ZITAT:
    „Fazit: Zwayer bleibt unser Freund, da 2 Rote möglich gewesen wären. Insgesamt erkennt man die Defensive nicht wieder. Die Offensive aber leider auch nicht. Unterm Strich überwiegt aber die Zufriedenheit über 9 ungeschlagene Pflichtspiele.“
    Schwätzer.
    er hätte uns einen 11er geben müssen. Ebimbe geht beim Foul klar zum Ball. Vor der Koch-Aktion springt ser Freubuger in Koch rein, da hätte es Freistoss geben müssen.

  429. Oliver Glasner hatte ja mal bedauert, dass man – wenn man vorne keine Tore macht – eben 0:0 spielen müsste, aber das könnten wir nicht. Da sind wir jetzt weiter. Dafür haben wir jetzt ein anderes Problem.

  430. Heute konnte man das Gleiche wie am Do. beobachten: Jessic wird im Strafraum angespielt und lässt den Ball wegflippern. Bei seinen wenigen Ballkontakten fällt so etwas dann doch auf.

  431. Larsson, was ein Hammerspieler. Heute bin ich erstmals zufrieden, auch wenn es (noch) nicht gereicht hat.
    Aber das dauert nicht mehr lang.

  432. Aus dem Stadion. Fanatische Unterstüzung der Mannschaft. Ich würde mal hingehen

    Unterstützung? Bei dem ständigen Gejohle ohne Höhen und Tiefen?
    Schrecklich.

  433. Monte Scherbelino

    Mancher sieht in diesem Spiel wahrscheinlich einen taktischen Leckerbissen, ich nicht.
    Gute Ansätze, geschenkt. Letztendlich ist das sehr unbefriedigend. Sie arbeiten sehr viel, aber ohne Ertrag. Es fehlt eben das Salz in der Suppe, dementsprechend fade schmeckt sie .
    Krösche hat einen Fehler gemacht, den Toppmöller und sein Team jetzt ausbaden werden. Man war eben nicht auf alles vorbereitet und hatte auch keinen Plan B. Das hat im übrigen ziemlich wenig mit mangelnder Geduld zu tun. Das Team funktionierte ja heute im Mittelfeld ganz gut, aber es ist doch absehbar, dass von den vorhandenen Stürmern keiner 10 Tore schießen wird. Nur von Elfmetern und Standarts kann man auf Dauer kaum leben.
    Das kostet Punkte und Tabellen plätze.
    Bis zur Winterpause muß man sich jetzt durchquälen, danach wird es halt sehr teuer.

  434. War nominell de beste Gegner bisher.

  435. Wenn der Futkeu mal spielen dürfte, würde Ngankam kein Thema sein. Aber ich glaube, Toppmöller wird seinen Wunschspieler bis zur Winterpause durchschleppen. Leider.

  436. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    Aus dem Stadion. Fanatische Unterstüzung der Mannschaft. Ich würde mal hingehen

    Unterstützung? Bei dem ständigen Gejohle ohne Höhen und Tiefen?
    Schrecklich.“

    „Schießt noch ein Tor, damit wir heute gewinnen.“

  437. ZITAT:
    „Net schlecht gespielt, der Ball lief zum Teil super, Skhiri und Hugo sind ne Superachse, dem Coach kann man auch nix vorwerfen, ein Königreich für einen abgezockten Knipser.

    Danke an Zwayer, bei anderen Schiris hätte es ziemlich bunt werden können.“

    Sehe ich auch so. Mit einem Stürmer wie André Silva könnte das richtig gut funktionieren.

  438. Wer ist Futkeu? Hat der schon mal Bundesliga gekickt?

  439. Mit Kolo Muani würde das vermutlich im Übrigen auch nicht besser aussehen.

  440. ZITAT:
    „ZITAT:
    Aus dem Stadion. Fanatische Unterstüzung der Mannschaft. Ich würde mal hingehen

    Unterstützung? Bei dem ständigen Gejohle ohne Höhen und Tiefen?
    Schrecklich.“

    „Schießt noch ein Tor, damit wir heute gewinnen.““

    Wie gesagt. Empfehle ab und an mal Stadionbesuch. Kann nicht schaden.

  441. ZITAT:
    „Mit Kolo Muani würde das vermutlich im Übrigen auch nicht besser aussehen.“

    Ja.

  442. ZITAT:
    „Wer ist Futkeu? Hat der schon mal Bundesliga gekickt?“

    Haben Larsson oder Nacho Bundesliga gespielt?

  443. ZITAT:
    „Mit Kolo Muani würde das vermutlich im Übrigen auch nicht besser aussehen.“

    RKM war letzte Saison immer für ein Tor gut. Auf wen ruhen denn dann jetzt die Hoffnungen. Wie soll der denn aussehen, der uns ab Winter hilft?

  444. ZITAT:
    „… Haben Larsson oder Nacho Bundesliga gespielt?“

    Jetzt schon…

  445. Von Super Mario habe ich nach seiner Einwechslung leider ziemlich wenig gesehen.

  446. eben .. zu der 475

  447. Auf Sportschau.de wird das „intensive“ Duell (SGE-App) als „unterdurchschnittlich“ bewertet. Im Durchschnitt unserer bisherigen Spiele eher nicht, im Durchschnitt der Spieltagsergebnisse schon eher.

  448. Es hat sich auch wieder gezeigt: Wird der Gegner besser, bzw. spielt mit, wird auch das Spiel der Eintracht besser.

  449. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mittlerweile Zeitverschwendung sich das anzusehen.“

    Dann würde ich es lassen.“

    Dann guck halt die Kickers.

  450. ZITAT:
    „Dann guck halt die Kickers.“

    Der ist böse, aber gut.

  451. Wir haben halt recht wenige Offensive auf dem Platz. Chaibi hat mir besser gefallen als Götze die letzten Spiele. Aktuell haben wir halt nur 2 Stürmer und die können wir in den englischen Wochen natürlich nicht beide bringen.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Chaibi, wenn er die Laufwege verinnerlicht hat und Ngunkou, wenn er fit ist, das Offensivspiel deutlich beleben können. Sollten Knauff oder auch Götze wieder in Form kommen, wären das weitere Mosaiksteine. Nicht völlig zu vergessen: Alario, der nun wirklich schon über viele Jahre bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Natürlich extrem unglücklich, dass er ausgerechnet in dieser Situation über Monate ausgefallen ist.

    Klar im Moment bleibt das Prinzip Hoffnung aber da sich so viel erst am 1.9. entschieden hat, ist das nun mal so. Die Abwehr jedenfalls scheint recht solide und darauf lässt sich aufbauen. Viel mehr als das eine oder andere 1:0 brauchen wir sicher nicht zu erwarten aber wenn die Abwehr weiter stehen sollte, sollte bis zum Winter Platz 6 noch in Sichtweite sein.

    M.E. haben wir heute alles in allem unser bestes Saisonspiel gemacht. Gut, die Messlatte hing nicht so wahnsinnig hoch.

  452. @483: solide Zusammenfassung, plusse mich dazu.

  453. Götze fand ich ganz gut und überhaupt, ihn in der 60. einwechseln zu können, zeigt doch die Stärke unseres Kaders.
    Er muss halt, wie alle Offensiven auch noch seinen Platz finden. In der Defensive klappt es schon ganz gut, vorne wird es sich auch einspielen.
    Das Gejammer, dass wir keinen Sturm hätten, ist langsam auch überflüssig. Das muss man sportlich nehmen und das Beste draus machen, anstatt immer gen die Wintertransferzeit zu schielen, wo man eh‘ noch nicht abschätzen kann, was passiert.

  454. Knauff war heute nicht schlecht, als Einwechselspieler ist er allemal zu gebrauchen .

  455. ZITAT:
    „Götze fand ich ganz gut und überhaupt, ihn in der 60. einwechseln zu können, zeigt doch die Stärke unseres Kaders.
    Er muss halt, wie alle Offensiven auch noch seinen Platz finden. In der Defensive klappt es schon ganz gut, vorne wird es sich auch einspielen.
    Das Gejammer, dass wir keinen Sturm hätten, ist langsam auch überflüssig. Das muss man sportlich nehmen und das Beste draus machen, anstatt immer gen die Wintertransferzeit zu schielen, wo man eh‘ noch nicht abschätzen kann, was passiert.“

    Wir haben nicht nur keinen Sturm sondern auch ein Mittelfeld ohne Torgefahr. Oder ist ein Mittelfeld mit Götze, 2 Tore, Larsson – 0 Tore letzte Saison, Knauff 1 Tor, Ebimbe – 1 Tor, usw ausreichend für die Buliga?

  456. Das Spiel heute hat mich abgeholt. Es ist halt nur ein bisschen schmerzhaft darüber nachzudenken was mit dieser Mannschaft möglich wäre mit einem Stürmer der zündet.
    Larson, Pacho, Ebimbe, Koch, Chaibi- das sind schon geile Spieler.
    Vielleicht erinnert sich ja ein Alario wieder daran wo das Tor steht. Oder Ferri/ Futkeu schaffen es.
    Zum Glück hat Freiburg das Ding nicht noch hintenraus gewonnen. Das wäre ein psychologischer Nackenschlag gewesen der noch länger nachgewirkt hätte.
    So war es das bislang beste Spiel unter Toppmöller, auch wenn der Knoten 2023 saisonübergreifend bislang noch nicht platzen will.

  457. Der Klassiker wäre gewesen, wenn das Ding in der Nachspielzeit nicht haarscharf abseits gewesen wäre und wir das Spiel hinten raus noch verloren hätten.

  458. Ich bin davon begeistert, dass wir jetzt junge, entwicklungsfähige Spieler geholt haben. Leider ist hier bei der Spielerauswahl die Leistungsfähigkeit beim Torabschluss völlig auf der Strecke geblieben. Gilt auch für unsere beiden Stürmer.

  459. Da ist wohl beim Anforderungsprofil/Scouting etwas völlig hinten runtergefallen.

  460. @483 und 485

    Sehr gute Analyse !
    Ich hätte mir allerdiings gewünscht mal gemeinsam Marmoush und Ngankam zu sehen.

  461. Ich habe den einzigen Beitrag, in dem es thematisiert wurde, vermutlich überlesen, aber könnte es sein, dass uns ein Stürmer, der die Kirsche reinmachen tut, fehlt?

  462. ZITAT:
    „Ich habe den einzigen Beitrag, in dem es thematisiert wurde, vermutlich überlesen, aber könnte es sein, dass uns ein Stürmer, der die Kirsche reinmachen tut, fehlt?“

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

  463. Wir können ja mal hier in Klein-Karben nach einen Stürmer suchen.

  464. Ich würde nicht so sehr auf den Wintermercado schielen. Da gibt es nix gescheites und wenn doch, dann überteuert weil jeder weiß, das wir jetzt Kohle haben. Und ob uns Mr. X dann sofort weiterhelfen würde, stünde auch in den Sternen.
    Noch setze ich auf Geduld und die Weiterentwicklung der vielen Neuen. Irgendwann muß doch der Knoten platzen!

  465. ZITAT:
    „Götze fand ich ganz gut und überhaupt, ihn in der 60. einwechseln zu können, zeigt doch die Stärke unseres Kaders.“

    An einen Spieler mit seiner Qualität habe ich höhere Ansprüche. Finde ihn bisher eher enttäuschend diese Saison. Klar, es fehlen die Anspielstationen vorne, aber ich finde nicht das er unserer Spiel wirklich lenkt. Wenig Pässe in die Schnittstellen, null Torgefahr und fehlende Schnelligkeit. Letzte Saison war er um Längen besser (mit besseren Mitspielern, keine Frage).

  466. Hugo Larsson in der Form einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. In seinem Alter allemal. Ein Riesentalent. Hoffentlich bleibt er uns wenigstens mal etwas länger erhalten.

  467. Und wenn der Futkeu schon mittrainieren darf, kann man ihn auch mal in den letzten 20 Minuten mitmachen lassen.

  468. Tor Muani gegen OM

  469. ZITAT:
    „Ich würde nicht so sehr auf den Wintermercado schielen. Da gibt es nix gescheites und wenn doch, dann überteuert weil jeder weiß, das wir jetzt Kohle haben. Und ob uns Mr. X dann sofort weiterhelfen würde, stünde auch in den Sternen.
    Noch setze ich auf Geduld und die Weiterentwicklung der vielen Neuen. Irgendwann muß doch der Knoten platzen!“

    Gerade im Sturm ist das Angebot im Kader schon rein numerisch viel zu dünn. Da werden wir in jedem Fall nachlegen müssen.

  470. Ich weiß, das klingt völlig verrückt.

    Aber läge es nicht im Bereich des möglichen, dass der eine oder andere sich Stürmerqualitäten aneignen könnte? Sind doch viele noch sehr jung und wir haben einen Trainerstab…

  471. @500

    Der Wer?Wumms

  472. @501

    Auf jeden Fall.

  473. Finde es auch ziemlich amüsant, nach Jahren in denen es mit hoch getragenem Haupt hieß, im Winter gibt’s nix Gescheites, jetzt (im September, kurz nach Ligabeginn) dann der große Wende-Stürmer kommen wird.
    Und nun Borre mit Marmoush vorne ersetzt zu haben, amüsiert mich irgendwie auch.
    Jedenfalls bin ich gespannt wie unsere aussehen, wenn sie den ersten formstarken Gegner spielen. Das Geschenk des formtechnisch dankbarsten Auftaktprogramms der Geschichte hat man zumindest nicht angenommen. Schade.

  474. ZITAT:
    „Und wenn der Futkeu schon mittrainieren darf, kann man ihn auch mal in den letzten 20 Minuten mitmachen lassen.“

    Futkeu hat in Abwesenheit von Nacho (Gelb-Rot-Sperre) gestern 90+ Minuten gespielt. Wäre heute also definitiv nicht gegangen.

    Im Übrigen weiß ich nicht, wie gut Du ihn kennst aber er ist klar der „Drumherumspieler“, quirlig mit tollen Bewegungen aber eher nicht der „in der Box-Spieler“,

    Als Vergleich: Nacho ist eher Ngankam, Futkeu eher Marmoush. Allerdings klar, Futkeu ist ein Jahr älter und eben genau dieses Jahr weiter als Nacho.

  475. Ich schrieb es heute Nachmittag bereits. Im Winter den passenden Stürmer zu finden, wird richtig richtig schwer.

  476. ZITAT:
    „Ich weiß, das klingt völlig verrückt.

    Aber läge es nicht im Bereich des möglichen, dass der eine oder andere sich Stürmerqualitäten aneignen könnte? Sind doch viele noch sehr jung und wir haben einen Trainerstab…“
    Ich glaube leider das ist wirklich völlig verrückt. wenn es so einfach wäre hätten alle Vereine über das Training lauter kleine Hölenbeins, Lewandowskis, Müllers, Kloses usw herangezüchtet. Gerade bei Stürmern/Torgefährlichkeit ist die Veranlagung entscheident. Leider.

  477. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade im Sturm ist das Angebot im Kader schon rein numerisch viel zu dünn. Da werden wir in jedem Fall nachlegen müssen.“
    Njein, es kommt darauf an.

    Spielen wir weiter mit nur einer Spitze hätten wir nach Alarios Rückkehr „numerisch“ genug (Nacho und Futkeu in der Hinterhand). Wollen wir zukünftig auch mit 2 Stürmern auflaufen, wird es zugegeben etwas eng, numerisch.

  478. Die nächsten 3 Monate werden wir mit diesem Kader spielen, gewöhnt euch dran:
    11 x BL, 5 x ECL und mindestens noch 1 Pokalspiel, 2 wären möglich.

  479. nicht Hölenbeins sondern natürlich Hölzenbeins

  480. Dann holen wir den Vettel-Sebi. Der kennt sich mit dem „in-der Box-stehen“ aus.

    ;-)

  481. 497
    Das Gebilde um Kolo und Jesper gibt esnicht mehr. Da sind Anspielstationen wegbebrochen.
    Ohne einen Knipser wird es nichts werden.
    Ich hoffe auf ein glückliches Händchen von Markus Krösche in der Winterpause.

  482. ZITAT:
    „Ich schrieb es heute Nachmittag bereits. Im Winter den passenden Stürmer zu finden, wird richtig richtig schwer.“

    Ich glaube man kann es auf exakt einen Namen reduzieren: Gift.

    Vorteil: Erschwinglich, torgefährlich, wohl verfügbar

    Nachteil: Ein Zwerg, nie in höheren Ligen bewiesen.

    ich denke im Winter wäre die Ausleihe eines Stürmer Nr. 5 oder 6 bei einem der ganz Großen die beste Lösung. Im Sommer dann den völlig frustrierten Wahi bisher 0 T 0 A) für 10 Mio. von Lens holen.

    So der Plan.

  483. Gift Orban hat letzte Saison in 10 Spielen mehr Tore geschossen als Boniface in der ganzen Saison. Hoffentlich kommt er.

  484. Upps, der Kohle-Manni hat getroffen für die Scheichs.

  485. Bei den paar Flanken in einem Spiel brauchen wir keinen Brecher sondern einen Stürmer der sich richtig bewegt.

  486. Ich schrieb es neulich schon mal. Wir leihen uns im Winter Mathys Tel von den Bayern aus. Dort bekommt er nicht die Einsatzzeiten, die er als junger Stürmer braucht… Alles easy.

  487. @505
    Könntest du zu Abwechslung auch mal Ross und Reiter benennen, um mich an deinem Amusement teilhaben zu lassen? Wer hat seit Jahren
    mit hohem Haupt bzgl. der Winter-Neuzugänge was behauptet, außer in deiner subjektiven Voreingenommenheit?

    „Borre mit Marmoush vorne ersetzt zu haben, amüsiert mich irgendwie auch.“
    Wie irgendwie und warum? Marmoush scheint zwar aktuell genauso ungefährlich im Abschluss wie Borre, aber nach acht spielen bereits darauf schließen zu können, dass er kein Upgrade zu Borre sei wird, ist maximal amüsant – und entlarvend.

    „Jedenfalls bin ich gespannt wie unsere aussehen, wenn sie den ersten formstarken Gegner spielen. Das Geschenk des formtechnisch dankbarsten Auftaktprogramms der Geschichte hat man zumindest nicht angenommen. Schade.“
    Doch hat man. Trotz des Umbruchs der Umbrüche defensiv stabil und nach wie vor ungeschlagen ist angenommen genug. Aber wer per se nichts würdigen kann, weil es seine selektive Wahrnehmung nicht zulassen darf, kann diese Entwicklung nicht erkennen. Schon klar.

  488. ZITAT:
    „Upps, der Kohle-Manni hat getroffen für die Scheichs.“

    Hey Gude, übrigens auch von mir schnelle Genesung und alles Gute, nachdem ich am Dienstag nicht mehr dazu gekommen bin,ich drück die Daumen!

    Aber ansonsten: who the fuck is Kohle Money?

  489. ZITAT:
    „Ich schrieb es neulich schon mal. Wir leihen uns im Winter Mathys Tel von den Bayern aus. Dort bekommt er nicht die Einsatzzeiten, die er als junger Stürmer braucht… Alles easy.“

    Ich glaub ja viel, aber das die Bayern den ausleihen kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mal Schick zumindest im Auge behalten. Könnte mir vorstellen das er wegen der EM spielen möchte und nicht hinter Bonifce versauern. Ansonsten denke ich auch das Gift Orban ein Kandidat ist. Die EM könnte jedenfalls helfen, da werden interessante Spieler frustriert sein weil sie nicht spielen.

  490. Der Gift Orban ist eventuell von Mitte Januar bis im Februar beim Afrika Cup. Das Endspiel ist am 11.2.24.
    Der würde dann im Rückspiegel gegen Freiburg dabei sein, wenn Nigeria erfolgreich ist.

  491. Der arme Lindstroem – bisher sensationelle 15 von 360 möglichen Minuten gespielt.

  492. ZITAT:
    „Der Gift Orban ist eventuell von Mitte Januar bis im Februar beim Afrika Cup. Das Endspiel ist am 11.2.24.
    Der würde dann im Rückspiegel gegen Freiburg dabei sein, wenn Nigeria erfolgreich ist.“

    Oshiman und Boniface dürften da erstmal gesetzt sein. Fraglich ob er überhaupt nominiert wird.

  493. ZITAT:
    „Ich glaub ja viel, aber das die Bayern den ausleihen kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mal Schick zumindest im Auge behalten. Könnte mir vorstellen das er wegen der EM spielen möchte und nicht hinter Bonifce versauern.“

    Klingt gut.

  494. Schicks Spielweise (kopfball- und abschlussstark) hab ich ähnlich im Kopf wie die von Alario, bevor er zu uns kam.

  495. Boniface beim Africa Cup und Schick bei uns, klingt logisch.

  496. Larsson, man of the Match. Erinnert mich immer mehr an den jungen Sebastian Rode, damals zusammen mit Schwegler. Heute halt mit Skhiri.

  497. Rode in dem Alter hatte doch überhaupt nicht die Technik.

  498. Marmoush übrigens mit ganz dickem Fehlpass in der 1. Halbzeit vorm eigenen 16er. Hätte fast zum Gegentor geführt….

  499. Mislintat ist raus, Hauptsache er hat uns den Tormann noch für 20 Mios abgekauft.

  500. ZITAT:
    „Rode in dem Alter hatte doch überhaupt nicht die Technik.“

    So verklärt die Erinnerung. ;)

  501. Jetzt ist der Giftzwerg also der Heilsbringer?

    Und zum Thema Africa-Cup: Gut, daß nicht der Großteil unserer Neuverpflichtungen vor der IV da theoretisch hin muß. Als ob das eine Scouting-Vorgabe war.

  502. Heute beim Rausgehen gehört, dass man so einen wie Modeste gut gebrauchen könnte. Sachen gibts….

  503. ZITAT:
    „Schicks Spielweise (kopfball- und abschlussstark) hab ich ähnlich im Kopf wie die von Alario, bevor er zu uns kam.“

    Schick ist um Klassen besser als Alario. Wenn er fit ist.

  504. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode in dem Alter hatte doch überhaupt nicht die Technik.“

    So verklärt die Erinnerung. ;)“

    Bei wem? Fine Larsson auch spielerisch und technisch ne klasse besser als Seppl es war.

  505. Koch zum Africa-Cup? Sachen gibts.

  506. ZITAT:
    „Bei wem?“

    Bei mir, Volker.

    Dann können wir also Larsson in zwei Jahren für Fantastilliarden an die Pest des Südens verkaufen? ;)

  507. Dann werden wir halt Africa Cup Sieger.

  508. der junge Loddar am Anfang seiner Karriere daran errinert mich Larsson

  509. Arie Hahn hat zu Mislintat was gutes am Do in der Print Kicker Ausgabe gesagt ,er sei ein guter Mann zum falschen zeitpkt, jedemwr klar in Holland das es bei Ajax den Bach runter geht in dieser Saison, Spieler weg. Geldprobleme usw wenn er jetzt gehn müsste sei er das Bauernopfer

  510. ZITAT:
    „der junge Loddar am Anfang seiner Karriere daran errinert mich Larsson“

    Also wirklich nicht.

  511. Leute Leute er hat den Grabi kaputt gemacht schlimm genug aber er war der Beste Mittelfeldspieler in dern späten 80ern und den 90ern irgendwo hört es auch mal auf

  512. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei wem?“

    Bei mir, Volker.

    Dann können wir also Larsson in zwei Jahren für Fantastilliarden an die Pest des Südens verkaufen? ;)“

    Das Szenario ist leider nicht. Unrealistisch.

  513. „der Beste Mittelfeldspieler in dern späten 80ern und den 90ern“

    Deswegen muss mich doch Larsson nicht an Matthäus erinnern, ganz anderer Typ.

  514. „Koch zum Africa-Cup? Sachen gibts.“

    Vor der IV.

  515. ZITAT:
    „Larsson, man of the Match. Erinnert mich immer mehr an den jungen Sebastian Rode, damals zusammen mit Schwegler. Heute halt mit Skhiri.“

    Seh ich auch so. Allerdings muss er und die Mannschaft sich da auch noch etwas entwickeln und sich da mehr (zu)trauen –

    Da war mindests 3-4 mal eine Situation, da hätte er nur mal geschickt werden müssen – die räume dazu waren da!

    Herrje – das hab ich heute morgen in der D-Jugend ja öfter gesehen^^

    Bin gespannt wie das weiter geht.

  516. „Kein Elfmeter – sagen alle“

    Wenn ich mich an den 11er zurück erinnere, den Bochum letzte Woche gegen uns zugesprochen bekommen hat, und das mit der Szene heute vergleiche, dann krieg‘ ich Hals.

  517. Jesses… bloß kein NDR einschalten…