Sommerpause Erste Niederlage

Foto: Imago/Oliver Vogler
Foto: Imago/Oliver Vogler

Eintracht Frankfurt hat sein zweites Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga überraschend verloren.

Die Mannschaft des neuen Trainers Dino Toppmöller unterlag noch ohne die Nationalspieler am Dienstag beim Regionalligisten TSV Steinbach Haiger mit 1:2 (1:1).

Serkan Firat (33.) hatte die Gastgeber vor der Rekordkulisse von 4990 Zuschauern in Führung gebracht, nie zuvor waren so viele Fans ins Steinbacher Stadion gekommen. Igor Matanovic, Leihrückkehrer von Zweitligist FC St. Pauli, glich wenig später für Frankfurt aus (36.). Gianluca Korta (73.) traf für den Viertligisten zum Sieg. (sid)

Schlagworte:

396 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hiersieht’sjaaus!?

  2. Nichtgelesene Eingangsbeiträge kennen wir. Aber nicht vorhandene?

  3. ZITAT:
    „Nichtgelesene Eingangsbeiträge kennen wir. Aber nicht vorhandene?“

    Auch nicht gelesen.

  4. Kein Kommentar!

  5. Der Anfang vom Ende.

  6. War ein seltsames Spiel gestern. Die Leistungsbandbreite ist schon gewaltig in diesem Kader.

  7. Mir wurde noch vor wenigen Tagen die Weltherrschaft versprochen. Ein Testspiel und alles vorbei. Das ging fix.

  8. Dino raus!

  9. Merse, von dir hätte ich doch eher dein obligatorisches „Muster ohne Wert“ erwartet.

  10. Kaiser Franz gegen Rottach-Egern 27:0.

  11. ZITAT:
    „War ein seltsames Spiel gestern. Die Leistungsbandbreite ist schon gewaltig in diesem Kader.“

    Tim, Steinbach war richtig stark. Abwehr war kaum zu überwinden. Selbst das Tor der Eintracht war ein Geschenk des gegnerischen Keepers.Habe bei uns selten soviele Durchschnitts-Kicker spielen gesehen.

  12. Der war der Test gut weil der Gegner unsere Jungs gefordert hat Der Dino hat geschaut wer brauchbar ist und wird seine Schlüsse ziehen.

  13. Jedes Testspiel ist sinnvoll. Sonst würden sie ja keine machen, oder? ODER?

  14. Die Niederlage: wurscht, völlig. Was mich mehr interessieren würde: Spielt die SGE kommende Saison mit 3er oder 4er Kette? Den Berichten zu Folge wurde ja wohl zur Pause auf 4er Kette umgestellt……

  15. Nagelsmann-Schule, dreimal im Spiel umstellen.

  16. Dieses 1:2 muss man nicht überbewerten nach knapp einer Woche Training.
    Von Dino war zu hören, dass er mit max. 30 Mann arbeiten will. Da ist für Krösche und co auf der Abgangsseite noch einiges zu tun. Hoffentlich wird nicht erst auf den letzten Drücker klar, ob es insb. mit unseren Stammkräften (Randal, Kamada, Sow, Lindström und Borre) weitergeht oder nicht.

  17. Für links hätte ich gerne noch jemanden, der Max mächtig Dampf unter’m Gesäß macht. Seine Auftritte gegen Braunfels uns gestern fand ich eher unterdurchschnittlich.

    Ach ja: Und die Abgänge dürften mal langsam starten. Bißchen Geldeinnahme wäre nicht verkehrt.

  18. Wenn ich unsere Außen sehe, tendiere ich inzwischen zur Viererkette.

  19. @17
    Kamada ist schon weg.

  20. ZITAT:
    „Wenn ich unsere Außen sehe, tendiere ich inzwischen zur Viererkette.“

    +1

  21. Man fragt sich schon als geneigter Betrachter, was sich so manche unserer Kicker der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe dabei denken, bei so einem Testspiel dem neuen Trainer so wenig anzubieten, dass dieser gar nicht anders kann, als diese in besagter Kategorie zu belassen und nicht weiter auf sie zu setzen. Schon irgendwie enttäuschend, trotz anstrengender Vorbereitung und Testspielmodus!

  22. Nmorsche

    im Grunde muss doch jeder, der BuLi spielen will, so eine Amateurmannschaft alleine rund machen, mit 9 Trainingsstangen und einem Kasten Wasser im Tor als Mannschaft. Nach dem Konditionstraining. Ich verstehe das nicht..

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn ich unsere Außen sehe, tendiere ich inzwischen zur Viererkette.“

    +1″

    Fünferkette?

  24. „… dass dieser gar nicht anders kann, als diese in besagter Kategorie zu belassen und nicht weiter auf sie zu setzen.“

    Abwarten.
    Oder auch: Wen meinst Du denn?

  25. ZITAT:
    „Nmorsche

    im Grunde muss doch jeder, der BuLi spielen will, so eine Amateurmannschaft alleine rund machen, mit 9 Trainingsstangen und einem Kasten Wasser im Tor als Mannschaft. Nach dem Konditionstraining. Ich verstehe das nicht..“

    Wie gesagt, große Leistungsbandbreite. Man sieht schon, wer richtig kicken kann. Aber was Max, Onguene oder Wenig da abliefern, ist schon echt erschreckend. Auch Ache oder Matanovic. Die sollten sich doch eigentlich gegen Viertligaspieler zumindest mehrheitlich durchsetzen können.

  26. Juventus interessiert an Lindström, meint die Gazzetta.

  27. ZITAT:
    „Juventus interessiert an Lindström, meint die Gazzetta.“

    Ganz ohne europäische Wettbewerbe? Glaub ich nicht ….

  28. Vielleicht ist es das, was der Fußballgott im Interviem sagte: Da fehlt bei manchen der Biss, sich unbedingt durchsetzen zu wollen.

  29. Um beim Merchandising die Einnahmen deutlich zu steigern sollte die Eintracht das Shopangebot um Produkte der Fa. Northface erweitern.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Juventus interessiert an Lindström, meint die Gazzetta.“

    Ganz ohne europäische Wettbewerbe? Glaub ich nicht ….“

    Wieso? Da steht nicht „Lindström interessiert an Juventus“.

  31. OT
    Hertha hat damals für Tousart und Piatek rund 50Mios gezahlt und bekommt nun max. 6Mios Ablöse. Und dann geht Tousart angeblich auch noch zu Union… Kollektiver Aufschrei im Herthalager.

  32. ZITAT:
    „Fünferkette?“

    Hihi

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Juventus interessiert an Lindström, meint die Gazzetta.“

    Ganz ohne europäische Wettbewerbe? Glaub ich nicht ….“

    Wieso? Da steht nicht „Lindström interessiert an Juventus“.“

    Nur für Dichh dann den Satz ergänzt, Fischadler:

    Glaub ich nicht, dass Lindström da Interesse hat.

    Besser?

  34. Juventus setzt ja nur diese Saison aus. Die haben jetzt den Sportdirektor von Napoli geholt und die werden wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Für Spieler nach wie vor ein interessanter Verein.

  35. ZITAT:
    „Nmorsche

    im Grunde muss doch jeder, der BuLi spielen will, so eine Amateurmannschaft alleine rund machen, mit 9 Trainingsstangen und einem Kasten Wasser im Tor als Mannschaft. Nach dem Konditionstraining. Ich verstehe das nicht..“

    Das war gestern sicher vieles aber keine Amateurmannschaft. Wurde auch mehrmals betont, dass die unter Profibedingungen trainieren und ja auch fast in die dritte Liga aufgestiegen wären. Für Spieler wie Gebuhr und Baum ist das genau das Niveau das sie nächste Saison in der U21 bringen müssen. Ich befürchte das auch Spieler wie Onguene, Wenig oder Ache nicht so weit drüber liegen. Wenn dann dieser zusammengewürfelte Haufen aus Spielern die genau das Niveau haben, plus ein paar Spieler die bei uns nächste Saison nur eine Randrolle spiele und ein paar vermeidlichen Stammkräften genau auf so einen Gegner trifft dann kommt eben auch mal so ein Ergebnis zu Stande. Sollte so nicht sein, kann aber passieren. Was anderes wäre es gegen eine richtige Amateurmannschaft wie Braunfels gewesen. Die musst du immer schlagen, egal mit wem aus dem Kader.

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Juventus interessiert an Lindström, meint die Gazzetta.“

    Ganz ohne europäische Wettbewerbe? Glaub ich nicht ….“

    Wieso? Da steht nicht „Lindström interessiert an Juventus“.“

    Nur für Dichh dann den Satz ergänzt, Fischadler:

    Glaub ich nicht, dass Lindström da Interesse hat.

    Besser?“

    Viel besser!

  37. ZITAT:
    „Für Spieler nach wie vor ein interessanter Verein.“

    Und mit Sicherheit nach wie vor mit jeder Menge Strahlkraft.

  38. ZITAT:
    „…. fast in die dritte Liga aufgestiegen wären. Für Spieler wie Gebuhr und Baum ist das genau das Niveau das sie nächste Saison in der U21 bringen müssen. Ich befürchte das auch Spieler wie Onguene, Wenig oder Ache nicht so weit drüber liegen. …“

    Da hast Du ja recht. Mich erstaunt immer noch, dass Spieler, die nicht weit über dem Niveau 4. Liga sind, bei uns im Kader stehen. Die Jugendspieler mit U21-Perspejktive – klar.
    Zumindest Ache hat ja in Fürth gutes Zweitliganiveau erreicht.Onnguene Alpenliga.
    Jedenfalls sollte man überlegen, diesen Steinbächern ihren besten Spieler wegzukaufen, damit das nicht wieder passiert.

  39. ZITAT:
    …mit jeder Menge Strahlkraft.“

    Entscheidend ist Zahlkraft.

  40. ZITAT:
    „Entscheidend ist Zahlkraft.“

    Leider gut.
    Also, ziemlich gut.

  41. An den Newcastle-Gerücht im Lindström ist laut C. Michel (Sport1) nichts dran
    https://twitter.com/CMoffiziel.....3185937408.

  42. Marcel Wenig fand ich bislang immer unauffällig una kann das große Talent, das viele in ihm sehen, nicht wirklich erkennen. Ache ins sympatisch, abringt aber leider zu wenig Qualität mit. Der wäre in der 2. Liga besser aufgehoben.

  43. Gut, Typos könnte man echt mal verbessern.

  44. Ache ist in Fürth goldrichtig, scheint mir auch.

    Wenig ist mir sogar mal positiv aufgefallen, war dann aber gravierend verletzt. Aber die Lobeshymnen auf ihn glichen ziemlich denen die jetzt für Larsson gesungen werden.

  45. Ich kann mich an keine Lobeshymnen auf Wenig erinnern. Eher an die auf Lindi.

  46. ZITAT:
    „wenig ist mir sogar mal positiv aufgefallen, war dann aber gravierend verletzt. Aber die Lobeshymnen auf ihn glichen ziemlich denen die jetzt für Larsson gesungen werden.“

    Nicht Dein Ernst Falke, Larsson mit Wenig zu vergleichen. Bei Larssons gestrigen Ballan- und Mitnahme vor seiner Großchance, hätte sich Wenig beide Beine gebrochen.

    Das war ganz großes Kino.

  47. Was ich mich allerdings wirklich frage: Was eigentlich macht Onguene beruflich?

    Das war ja absolut gar nichts, weder hinten noch vorne.

  48. mwa
    Auf dem Desktop habe ich -spärlich zwar, aber doch- einen Eingangsbeitrag, der erscheint auf dem mobilen Gerät aber nicht (vgl.# 1 u. 2).
    Gibt es ähnliche Beobachtungen eurerseits?

  49. ZITAT:
    „Auf dem Desktop habe ich -spärlich zwar, aber doch- einen Eingangsbeitrag, der erscheint auf dem mobilen Gerät aber nicht (vgl.# 1 u. 2).“

    Bestätigt

  50. Und ich dachte, Du wolltest sarkastisch sein und das Sommerloch mit einer Eingangsbeitragsdiskussion füllen.

  51. „Nicht Dein Ernst Falke, …“

    Beim Falke hab‘ ich nach wie vor Schwierigkeiten, zu erkennen, was er ernst oder ironisch meint. So auch seine @23, die ich für Ironie gehalten habe.

  52. @25 o.fan

    „Abwarten.
    Oder auch: Wen meinst Du denn?“

    Besser: Wen meinst Du nicht? Da muss ich aber auch erst einmal ein wenig überlegen, wobei Wenig ganz bestimmt nicht dazugehört! Der hat auch schon ein gewissen Phlegma. Seine letzte Aktion mit dem Schuss direkt auf dem Torwart kann man jedoch wenigstens etwas positives abgewinnen! Aber verleihen und verkaufen kann man ja auch net 18 von den gestern eingesetzten Spielern. Irgendwer muss ja die Bank auffüllen!
    Hauge sehe ich aber noch nicht ganz so kritisch wie manch anderer hier. Er läuft wenigstens nicht mehr völlig planlos umher! Ache ist für mich jedenfalls gestern eine Entäuschung gewesen – aber vielleicht bekommt er noch einmal eine Chance und nutzt diese dann hoffentlich auch! Ist aber auch schwer, wenn schon feststeht oder feststehen soll, dass dieser den Verein verlässt. Mir fehlt dann jedoch der Wille, dem Verein zeigen zu wollen, dass sie mit ihrem Urteil falsch liegen! Aber das ist dann vielleicht ein Problem der „Jugend“ von heute, dass diese oft keine Lust darauf hat, sich durchsetzen zu müssen!

  53. ZITAT:
    „Beim Falke hab‘ ich nach wie vor Schwierigkeiten, zu erkennen, was er ernst oder ironisch meint.“

    Das wird übrigens auch bei persönlicher Bekanntschaft nicht besser. ;)

  54. Prinzipiell nicht ernst nehmen

  55. ZITAT:
    „Jetzt passt die Anzeige“

    Bestätigt.
    :)

  56. Onguene lief rum, als ob er sich schon mit seinem bevorstehenden Abgang abgefunden hätte.
    Allen anderen kann man keine Bocklosigkeit vorwerfen, obwohl es doch reichlich „Slapstick“ zu bewundern gab, und zwar nicht nur von Hauge, der eigentlich noch ganz auffällig engagiert war, sondern auch Rode bei seinem überhasten Foul oder was war das mit Koch im Kopfballduell mit einem kleineren Gegenspieler, an dem er geradezu zerschellte und zu Boden sank. Erschöpfung?

  57. ZITAT:
    „Was ich mich allerdings wirklich frage: Was eigentlich macht Onguene beruflich?

    Das war ja absolut gar nichts, weder hinten noch vorne.“

    Hihi. Hat in der Tat wenig mit Berufsfußball zu tun…

  58. Fußball ist immer ernst. Da ist Spaß absolut fehl am Platz.
    Ich drücke das nur manchmal überspitzt aus.

  59. Hauge wird von HR und FR schon wieder Zappeligkeit trotz Potential bescheinigt. Scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich fürchte das wird nichts mehr und die optimistischen Ansagen waren eher Pfeifen im Walde.

    Weiß wer, wer den Ongi gecastet hat?

    Christopher Michel sieht das wie wir.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....2553960448

  60. ZITAT:
    „Prinzipiell nicht ernst nehmen“

    :-)

  61. ZITAT:
    „Hauge wird von HR und FR schon wieder Zappeligkeit trotz Potential bescheinigt. Scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich fürchte das wird nichts mehr und die optimistischen Ansagen waren eher Pfeifen im Walde.

    Weiß wer, wer den Ongi gecastet hat?

    Christopher Michel sieht das wie wir.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....2553960448

    Was genau hat Matanovic? Was sieht CM da? Für mich mit der BuLi total überfordert. Und viel zu sehr Typ Ngankam.

    Bin mal gespannt, wie das mit Alidou weitergeht. Hoffe, der bekommt seine Chancen.

  62. Was den gestrigen Testkick anbelangt bin ich ganz beim sgevolker in der @37.
    Dazu kam ja wohl auch, dass am Spieltag um 13.00 Uhr noch eine sommerliche Trainingseinheit angesetzt war.
    Wenn man dann gegen einen hochmotivierten Viertligisten spielt, der seit Wochen voll in der Vorbereitung steckt, dann ist das wohl in erster Linie eine Sache des Willens bei den derzeitigen Temperaturen den Gegner in die deutlich in die Schranken zu weisen. Nimmt man Sebastian Rode beim Wort, dann kann das einfach passieren, kommt immer wieder vor und interessiert überhaupt nicht. Dazu – auch das deutete der Seppel ja an – dass die Spieler alle möglichen neuen taktischen Anweisungen im Kopf haben, die es vor dem neuen Coach umzusetzen gilt. Also nicht nur die Beine sind schwer, sondern auch der Kopf. Da fehlte am Ende dann vielleicht einfach schlicht der notwendige „Wumms“. Bestes Beispiel der letzte Abschluss von Wenig, der dann halt obwohl relativ freistehend vergleichsweise unkonzentriert nur mittig den Keeper trifft.
    Gewinnen sollte man natürlich trotzdem und die Szene mit und Chance von Larsson auf Vorlage Hauge wenn ich nicht irre, wäre ja auch wahrlich einen Treffer wert gewesen. Ebenso muss dann natürlich auch der Ball rein, wenn ein Kicker wie Hauge mutterseelenallein vor dem Steinbacher Keeper auftaucht. Der Norweger dachte da aber ersichtlich zu viel nach und erinnerte sich vielleicht auch unwillkürlich an den deutlichen Rüffel seines Coachs schon nach dem ersten Test, dass er trotz zweier Treffer da eigentlich gefühlt deren sechs hätte machen müssen.
    Ganz bezeichnend übrigens auch Kevin Trapp als noch unbeteiligter Keeper und Co-Kommentator des Eintracht-Spiels, der seine Sommerlaune zu keiner Sekunde verlor und die Niederlage völlig entspannt und locker wegplauderte. Ganz klare Botschaft: Das nackte Ergebnis hat Null-Bedeutung, erst recht angesichts des derzeitigen völlig unübersichtlichen Spielergewimmels auch auf dem Platz.
    Kleine Erkenntnis noch am Rande: Skhiri für mich wieder überragend, ganz ruhig am Ball, immer mit Übersicht und einer guten Idee; unser neuer selbsternannter Abwehrchef Robin Koch dagegen ließ sich in einer Szene in Halbzeit eins vom gegnerischen Stürmer doch ziemlich locker düpieren und Ramaj musste mit einer Glanzparade einen weiteren Einschlag im Kasten der Eintracht verhindern. Wie überhaupt – Einbildung ist alles!! – sich gefühlt in beiden Spielen die latente Abwehrschwäche der vergangenen Saison nahtlos fortsetzte: Sah überwiegend ziemlich routiniert und gut aus (Hasebe!) und dann gab es doch immer wieder mal wie aus heiterem Himmel einen Aussetzer und sofort klingelte es. So konnte sich sogar der wackere Siebtligist im ersten Testkick trotz saftiger Packung über immerhin einen eigenen Treffer für die Geschichtsbücher freuen. Aber was soll’s: Die Teams der ersten beiden Spiele werden wir sowieso so nie wiedersehen. Trapp, Pacho, Alidou, Lindström, Sow, Götze, Kolo, Borré, Knauff, Ngankam, Smolcic, Alario übernehmen sie. Oder auch nicht.

  63. Tom, ich hätte es nicht besser zusammenfassen können. Nur kürzer. ;)

  64. ZITAT:
    „Christopher Michel sieht das wie wir.“

    Oho. Pluralis Modestiae, wollen wir doch hoffen.

  65. Stimmt bestimmt, dass das keine Bedeutung hat. Wundert mich trotzdem, so vong Gefühl her, wie wenig von manchen kommt.

  66. Wichtig ist jedemfalls, dass die sportliche Leitung reagiert und schnellstmöglich neue Spieler verpflichtet.

  67. ZITAT:
    „Wichtig ist jedemfalls, dass die sportliche Leitung reagiert und schnellstmöglich neue Spieler verpflichtet.“

    Mir könne einfach net genuch davon krische. Awwer nur gude.

  68. Wichtig ist nur, dass sich die sportliche Leitung nicht von irgendwelchen Vollexperten beeinflussen lässt.

  69. „Was genau hat Matanovic?.“

    Und bei St. Pauli nur ganz wenig Soielzeit.

  70. ZITAT:
    „Wichtig ist nur, dass sich die sportliche Leitung nicht von irgendwelchen Vollexperten beeinflussen lässt.“

    Wehe, der Krösche guckt hier rein.

  71. ZITAT:
    „Und bei St. Pauli nur ganz wenig Soielzeit.“

    Er war aber auch lange verletzt, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

  72. Hat der Ingo noch ein Pass?

  73. @ ooch menno, Tom, jetzt kommst du mit differenzierter Betrachtungsanalyse daher, wo sich der Mafia-Pate im blog aufs Hauge-bashing eingestimmt hat, doch nicht nur schwarz oder weiß, die Welt, wie mir scheint …

  74. Es interessiert hier ja kaum jemanden, aber nur mal fürs Protokoll trotzdem ein paar Details zum Urteil des DFB-Sportgerichtes:

    https://www.dfb.de/verbandsser.....8a1baf7118

    Was auffällt:
    Beim Schalkespiel heißt es, neben den üblichen Folkloresachen fürs Stimmungsbild…
    „…Darüber hinaus traten und schlugen Frankfurter Anhänger nach Abpfiff beim Verlassen des Gästebereichs wahllos auf unbeteiligte Schalker Fans ein, wobei auch eine Mitarbeiterin des Gelsenkirchener Roten Kreuzes angegriffen und verletzt wurde. Bislang wurden zwölf Frankfurter Anhänger identifiziert und mit einem Stadionverbot belegt….“

    War also „einer von uns“ der die Sanitäterin angegriffen hat – falls daran noch Zweifel bestanden.
    Aber wir werden ihn und die anderen armen Schweine natürlich ehren, per Banner im Stadion ;-)

    Unsere geliebte Eintracht belässt es bei ein paar dürren Worten
    ….Die Strafen für die Eintracht kommen jeweils wegen „unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger“ zustande, wie aus den an diesem Mittwoch eingegangenen Urteilen hervorgeht….

    Die Sanitäterin, die unbeteiligten Schalker oder auch die Ordner in Berlin hatten schlicht Pech gehabt, weil es etwas unsportlich zuging. Anmerkung: Der DFB selbst verwendet diesen Terminus, vermutlich war man bei der Eintracht aber auch nicht unglücklich über diese Verniedlichung.
    Wir sind teilweise echt etwas lost, nicht nur was unseren eigenen Stall angeht. Eintreten und -schlagen auf Sanitäter, gezielte Böller auf Ordner werfen, Raketen in Richtung der Spieler – Unsportlichkeiten.

  75. Lieber Invinoveritas, hast Du folgenden Absatz auch bei Tom gelesen?

    „Ebenso muss dann natürlich auch der Ball rein, wenn ein Kicker wie Hauge mutterseelenallein vor dem Steinbacher Keeper auftaucht. Der Norweger dachte da aber ersichtlich zu viel nach und erinnerte sich vielleicht auch unwillkürlich an den deutlichen Rüffel seines Coachs schon nach dem ersten Test, dass er trotz zweier Treffer da eigentlich gefühlt deren sechs hätte machen müssen.“

    Ein bisschen netter formuliert als ich und ansonsten gibt’s an der 66 nichts auszusetzen.

  76. Einfach nochmal 2-3 Monate Zeit lassen mit dem Umbau der NWK. Hihi.

  77. ZITAT:
    „Ingo und er Traumsturm.

    https://www.fr.de/eintracht-fr......html?s=08

    Was erlaube Ingo? Der schreibt den Preis für’n Kolo kaputt.
    <I<Die Gefahr besteht also bis Ende August, dass ein Großklub ernst macht, zwischen 85 und 100 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler zahlt – und dieser dann mal weg ist.

  78. Hoffentlich werden dadurch nicht wieder so 2 bis 4 total engagierte in meine Nähe umgesiedelt. Als die Steher unten mal gesperrt waren war das so. Echt anstrengend.

  79. Der Schmierfink schreibt den Kolo raus. RAUS!

  80. ZITAT:
    „Der Schmierfink schreibt den Kolo raus. RAUS!“

    Wenn jemand einen rausschreiben darf, dann ist es BLOG-G!

  81. @ nun, lieber Consigliere, das ist dann auch der sprichwörtliche Unterschied von konstruktiver Kritik und herabwürdigendem bashing …. letzteres genießt im Übrigen eine höhere Selbstattribuierung als sie dem „Empfänger“ der Herabwürdigung gebührt …

  82. ZITAT:
    „… Chance von Larsson auf Vorlage Hauge wenn ich nicht irre, wäre ja auch wahrlich einen Treffer wert gewesen…..“

    Zum Geniessen
    https://twitter.com/Eintracht/.....6646463488
    Lahrson trotzdem zu dünn, fürchte ich.

  83. Dann lad ihn zum Essen ein, Rasifalki

  84. Hauge ist ne Graupe. Irgendwann hat mal wer was in dem gesehen und ihn nach Mailand geholt und ihn verliehen. Dann hat wer bei der Eintracht was gesehen, ihn geholt und verliehen. In dieser Zeit seinen Marktwert von 12 auf 2,5 Mio. runtergekickt.
    Bashing. Pfft.

  85. Ich bringe ihm ein paar Köttbullar vom IKEA mit, wenn ich am Samstag da bin.

  86. Ist das Bällebad wieder auf?

  87. Deswegen läuft das so fluffig durch. Interessiert halt keinen.

  88. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar hüftsteife Amotoriker für den Sturm. Davon kann man nie genug haben. Auf der Bank.

  89. https://www.youtube.com/watch?.....BOGGfsYeVc

    Nur ganz kurz(!) aus gegebenem Anlass der morgen beginnenden Frauen WM ein Beitrag aus der Reihe „www.des geht ja gar net.de“ :-).
    Trotz des typischen Henni-Duktus kann man schon konstatieren, dass die Zeit (zum Glück) nicht stehen geblieben ist. So ein Spot(t) wäre heute wohl nicht mehr möglich. Wobei ich mich peinlich berührt noch an folgenden Kommentar von damals erinnere: „Also bis zur Hälfte ganz gut, aber dann …“
    Nun ja. Aber was den Henni anbelangt. Den finde ich einfach immer noch und wieder …. gut.

  90. ZITAT:
    „„Nicht Dein Ernst Falke, …“

    Beim Falke hab‘ ich nach wie vor Schwierigkeiten, zu erkennen, was er ernst oder ironisch meint. So auch seine @23, die ich für Ironie gehalten habe.“

    Das definiert er retrospektiv anhand der Reaktionen.

  91. ZITAT:
    „Hauge ist ne Graupe. Irgendwann hat mal wer was in dem gesehen und ihn nach Mailand geholt und ihn verliehen. Dann hat wer bei der Eintracht was gesehen, ihn geholt und verliehen. In dieser Zeit seinen Marktwert von 12 auf 2,5 Mio. runtergekickt.
    Bashing. Pfft.“

    Ich bin bei Dir. Geb ich zu.

  92. Die Dosen kriegen einfach mal Xavi Simons für nen Jahr. Pffff…

  93. Felix Gall gewinnt Königsetappe.

  94. Lungert unser Torwart eigentlich wieder da irgendwo an der Strecke rum?

  95. Wir sind Fahrrad. 🇦🇹🇦🇹

  96. Jetzt gewinnen die auch noch im Berauffahren.
    Verrückte Zeiten.

  97. Klasse Leistung von Felix Gall. Mit Ansage im Vorfeld. Dafür ist der Gesamtsieg endgültig vergeben.

  98. „Lungert unser Torwart eigentlich wieder da irgendwo an der Strecke rum?“

    Letztens hat er geschrieben, er wäre im Stress, weil er immer zwischen Wimbledon (Endspiel) und Tour hin und her zappen müsste.

  99. Hab ich gelesen, aber das kann er ja auch in Froonkraich…

  100. ZITAT:
    „Hab ich gelesen, aber das kann er ja auch in Froonkraich…“

    Auf‘m Fahrrad vorne weg.

  101. 104

    und ich habe ihn als Sieger getippe 2 E EInsatz Gewinn 60,

  102. RBL hatte doch auch mal den Kluivrt-Sohn geholt, der mit großen Vorschusslorbeeren kam und dann wenig performte – oder?

  103. Kann der Simons was, oder ist das nur so ein gehypter Social Media Star?

  104. ZITAT:
    „Deswegen läuft das so fluffig durch. Interessiert halt keinen.“

    Doch, aber schon lange Schulterzuck und aus’m Weg gehen, dieser Bagage.
    Kein Bock mehr aufs Stadion wie zBsp gegen die Friedhofsblumen.
    Zu oft den Hubschrauber das ganze Spiel über dem Stadion knattern gehört.
    Nimmt mir viel vom Spiel.

  105. Wenn ich das schon lese: Brigade Nassau. Das ist ein ultrarechter Laden und mit dem macht Reschke gemeinsame Sache.

  106. So. Mit den gerüchteten Neueinkäufen, Wiederverpflichtungen und Nichtangängen hab ich schon meine erste Elf:

    Trapp
    Buta, Koch, Pacho, Nkounkou
    Skhiri, Larsson
    Lindström, Götze, Wahi
    KoloMuani

    Schießen immer mindestens zwei Tore mehr als der Gegner. Byebye Bayern… ;-)

  107. Tausche noch ein n gegen ein b.

  108. Und wo spielt Ebimbe?

  109. Wo steht denn, dass Reschke mit der Brigade gemeinsame Sache macht?

  110. ZITAT:
    „Und wo spielt Ebimbe?“

    Wahlweise für Larsson.

  111. „Doch in Repressionen und Kollektivstrafen sieht Reschke keine Lösung. Vielmehr will der 50-Jährige weiterhin auf Gespräche setzen: „Was wir in der Kommission sehr klar festgestellt haben: Der Weg des Dialogs mit diesen Gruppen und Szenen ist alternativlos.“ (kicker.de)

  112. Und Kamada darf weesche mir aach gern weiter bei uns kicken.

  113. Unvorstellbar für manche, aber mit Leuten reden ist nicht gleichbedeutend mit mit Leuten gemeinsame Sache machen.

  114. ZITAT:
    „Und Kamada darf weesche mir aach gern weiter bei uns kicken.“

    Vergiss das. Wird nicht passieren.

  115. @122: nochmal – wo steht, dass er mit der Brigade gemeinsame Sache macht?

  116. Reschke unterläuft das UEFA-Urteil, um diesen Typen, die dieses Urteil provoziert haben, Karten zuzuschustert, die sonst andere Vereinsmitglieder erhalten hätten.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Kamada darf weesche mir aach gern weiter bei uns kicken.“

    Vergiss das. Wird nicht passieren.“

    Ich denke auch eher nicht. Obwohl ich das gerne hätte.
    *fußaufstampf*

  118. „Ich schüttle keine Hand, die die Menschenrechte mit Füssen tritt.“ – B. Bienlein

  119. ZITAT:
    „Hauge ist ne Graupe. Irgendwann hat mal wer was in dem gesehen und ihn nach Mailand geholt und ihn verliehen. Dann hat wer bei der Eintracht was gesehen, ihn geholt und verliehen. In dieser Zeit seinen Marktwert von 12 auf 2,5 Mio. runtergekickt.
    Bashing. Pfft.“

    Warten wir es mal ab. Er ist gerade 23 Jahre alt. In einigen Spielen wie beispielsweise im EL-Halbfinale gegen Westham hat er durchaus eine gewisse Klasse angedeutet.

  120. ZITAT:
    „So. Mit den gerüchteten Neueinkäufen, Wiederverpflichtungen und Nichtangängen hab ich schon meine erste Elf:

    Trapp
    Buta, Koch, Pacho, Nkounkou
    Skhiri, Larsson
    Lindström, Götze, Wahi
    KoloMuani

    Schießen immer mindestens zwei Tore mehr als der Gegner. Byebye Bayern… ;-)“

    Pacho ? Gab es bisher eine seriöse seines Leistungsvermögens ?

  121. Sorry ! Kaufe „Einschätzungsvermögens“

  122. Hatte wir den schon:
    So woke wird die Fußball-EM
    https://m.focus.de/sport/uefa-.....88249.html

    Das wird bestimmt ganz großartig,
    Unisextoiletten mit Grauwasser-Spülung!

  123. Sophia Kleinherne hat mit einem Interview mit einer Bemerkung zu Neymar einen Shitstorm in Brasilien ausgelöst. Das Interview ist auch insgesamt ganz lesenswert, allerdings im Playboy. Wen es trotzdem interessiert:
    https://www.bing.com/search?pg.....8;aqs=edge..69i57.9858j0j1&FORM=ANNTA1&PC=EDGEDSE

  124. ZITAT:
    „So. Mit den gerüchteten Neueinkäufen, Wiederverpflichtungen und Nichtangängen hab ich schon meine erste Elf:

    Trapp
    Buta, Koch, Pacho, Nkounkou
    Skhiri, Larsson
    Lindström, Götze, Wahi
    KoloMuani

    Schießen immer mindestens zwei Tore mehr als der Gegner. Byebye Bayern… ;-)“

    Bye, bye, Liquidität.

    Geld wird generell überschätzt, das weiß man seit 1 Jahr auch in Berlin, bei der Hertha.

    Nebenbei 3 Mio. für Toussart ist auch nicht schlecht, dass machen die Köpenicker wirklich gut.

  125. Arm aber Meister. Nehm ich.

  126. ZITAT:
    „Sophia Kleinherne hat mit einem Interview mit einer Bemerkung zu Neymar einen Shitstorm in Brasilien ausgelöst. Das Interview ist auch insgesamt ganz lesenswert, allerdings im Playboy. Wen es trotzdem interessiert:
    https://www.bing.com/search?pg.....8;aqs=edge..69i57.9858j0j1&FORM=ANNTA1&PC=EDGEDSE“

    Ich glaube ja höchstpersönlich, dass nirgendwo Damenfußball so viel Stellenwert hat, wie hier im Blog G aber gut, wem es gefällt. Ist mir schlicht wurscht, erstaunt mich allerdings gegenüber anderen Medien, ZDF und ARD, die das wohl übertragen ausgenommen.

    Tut mir wirklich leid, hat für mich aber rein gar nichts mit Fußball zu tun, dies ist interessanterweise bei den Hockeydamen, den Basketballerinnen und auch bei den Eishockeydamen anders. Das schaue ich gerne, Vielleicht liegt es daran, dass ich im Fußball besonders beheimatet bin und da speziell beim Fußball viel größere Unterschiede sehe als bei anderen Mannschaftssportarten.

    Ich weiß es nicht aber Frauenfußball ist einfach nicht mein Ding. Kann aber durchaus sein, dass sich das in einigen Jahren noch ändert, wenn die Damen/Mädels athletischer werden, denn das genau ist es, was mir fehlt. 70er Jahre Fußball bei den Männern langweilt mich mittlerweile auch total. wat eine Stehgeigerei.

    Von daher, für die Zukunft alles offen, im Moment aber nix für mich.

  127. NairobiAdler in HH

    Wissen wir, CE

  128. NairobiAdler in HH

    Hat der Durstewitz eigentlich irgendwo ne Wette laufen, wie oft man das Wort „Usancen“ in der Zeitung unterbringen kann?

  129. Sexismus im Fußball: Die Investigativ-Journalisten des Playboy sind am Thema dran!
    Yo.

  130. ZITAT:
    „Arm aber Meister. Nehm ich.“

    Ich auch. Einmal noch zu Lebzeiten Meister werden, ich glaube dann kann ich gehen, Merse und seine SPD wahrscheinlich auch ;))

  131. ZITAT:
    „Sexismus im Fußball: Die Investigativ-Journalisten des Playboy sind am Thema dran!
    Yo.“

    Habe es nicht angeklickt, gibt es da Nacktbilder?

    Nicht dass ich es bei Bestätigung anklicken würde aber es würde meine Vorurteile ab- oder aufbauen.

  132. ZITAT:
    „70er Jahre Fußball bei den Männern langweilt mich mittlerweile auch total. wat eine Stehgeigerei.“ (ce eben grad)

    ZITAT:
    „sieht mit heutigen Augen teilweise aus wie Amateurfußball. Was es im Falle von Europapokalspielen gegen Gegner aus kleinen Ländern ja tatsächlich auch ist. Aber selbst wenn Eintracht gegen Honved Budapest spielt oder wer auch immer. Das ist ein Gestochere, das ist kaum zu fassen“ (Trainer Baade heute Morgen ganz früh im vorhergehenden Beitrag; der hatte aber leicht einen im Tee, so kam’s mir fast vor… sorry, lieber Trainer
    https://www.blog-g.de/der-naec.....nt-1267487 )

  133. ZITAT:
    „Wissen wir, CE“

    Ist klar Nairobi, habe ja auch nie mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten, Mir ist es aber wichtig, dass meine Einstellung nichts mit dem Geschlecht sondern mit der Art des ausgeübten Sports zu tun hat.

    Und wer mich kennt, das hat bei mir rein gar nichts mit „um gut Wetter bitten“ zu tun sondern ist schlicht meine Meinung. Und es wundert mich einfach, dass die Frauennationalmannschaft hier vielfach Thema ist, wenn Fußball auf dem Niveau der TSV Braunfels gespielt wird und die würden wahrscheinlich die Frauennationalmannschaft 5:0 aus dem Stadion schießen.

    Ich denke einfach, wegen des völlig lange andauenden, völlig sinnfreien Verbots des DFB, Frauenfußball zuzulassen, hat dieser Sport rund 30 Jahre Nachholbedarf. Und das merkt man. Leider.

  134. Playboy ohne Nacktbilder gibt es meines Wissens noch nicht. Aber von Kleinherne gabs schicht das Inteeview zu lesen.

  135. NairobiAdler in HH

    Wollte ich auch nicht unterstellen, CE. Nur ein Spitze, dass du das öfter äußerst.

    Dieses Video hattest du gesehen? https://www.youtube.com/watch?.....WGgjXzoKn0 Fand ich zumindest lustig. Ich schau auch kein Frauenfußball, aber ich schaue auch abseits der 1. Herren der Glorreichen eh fast nichts.

    Bei Frauenfußball, wenn ich es mal mitbekomme, imponiert mir die auch von Frau Kleinherne angesprochene Fairness oder Sportswomanship („Anti-Neymars“). Und das teils etwas anarchische ist zumindest unterhaltsam

    Sowas goutiert die junge Zielgruppe ja. Siehe Zufalls-Elemente in dieser neuen TikTok-Liga in Spanien

    Heute gar meine Frau übrigens einen neuen Eintracht-Fan. Ist jedenfalls das Ziel. Durfte ihn aber nicht Randal nennen :(

  136. NairobiAdler in HH

    *gebar

  137. ZITAT:
    „… Nebenbei 3 Mio. für Toussart ist auch nicht schlecht, dass machen die Köpenicker wirklich gut.“

    Uuuuiii, ich hatte vorhin noch von 6Mios geschrieben. Da haben die ja rund 47Mios mit zwei Spielern verloren.
    Und hier wird sich über die 8Mios Ablöse von Hauge aufgeregt…

  138. Ja Glückwunsch, NairobiAdler!

    Und bei der D-Jugend meines Herzens habe ich auch mitgefiebert, ce. Jetzt nicht wegen des Weltklasse-Fußballs, den die gespielt haben. War trotzdem schön. Immerhin die Kreismeisterschaft bejubelt.
    :))

  139. ZITAT:
    „*gebar“
    Na dann allerherzlichsten Glückwunsch an Frau und Herrn Nairobi und natürlich an den Jungadler

  140. Im Frauenfußball les ich nur die Interviews.

  141. @145

    Auch von mir alles Gute :)

  142. Der klassische Tatort „Reifezeugnis“. Mit Nasti Kinski. Immer wieder sehenswert. Heute im NDR anlässlich des Todes von Quadflieg.

  143. ZITAT:
    „Im Frauenfußball les ich nur die Interviews.“

    Yep, die finde ZITAT:
    „Ja Glückwunsch, NairobiAdler!

    Und bei der D-Jugend meines Herzens habe ich auch mitgefiebert, ce. Jetzt nicht wegen des Weltklasse-Fußballs, den die gespielt haben. War trotzdem schön. Immerhin die Kreismeisterschaft bejubelt.
    :))“
    Worre, wahrscheinlich das einzige mal, das ich in meinem Leben Meister geworden bin, die B-Jugend-Meisterschaft mit Sonny und Da Costa auf der Gegenseite. Ich bleibe bei jedem Kick mit Jugendlichen oder der Bezirksklasse A TSG Fernthal stehen und schaue zu, zum Leidwesen der Hunde, die lieber rennen würden.

    Nairobi, meinen herzlichsten Glückwunsch. Genießt die Zeit mit dem neuen Erdenbürger. Und weißt Du was, in dieser Relation ist Fußball plötzlich sowas von egal. Carpe diem.

  144. ZITAT:
    „@145

    Auch von mir alles Gute :)“

    +1

  145. CE, es ging bei der Empfehlung des Interviews nicht darum, Dich von Frauenfußball zu überzeugen. Ist auch nicht meins, aber Frau Kleinherne ist Spielerin von EF, hat einige kluge Sachen gesagt, ist ohne Nacktbild und hat mit dem Interview in Brasilien viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

  146. NairobiAdler in HH

    Danke euch :)

  147. Immerhin war ich 1959 schon acht. Aber so richtig als Meister fühle ich mich trotzdem nicht.

  148. Gratulacion! Eintracht-Bettwäsche vom ersten Tag setze ich voraus.

  149. Glückwunsch, Nairobi :)

  150. Glückwunsch Nairobi. Mijat oder Rafael sind ja auch schöne Namen ;-)

  151. @145 NairobiAdler in HH
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch als Familie!

    Und ich schaue immer öfter Frauenfußball – weil es langsamer, entspannter und bedeutend fairer ist, finde ich jedenfalls!

  152. Oder Jürgen :)

  153. ZITAT:
    „Und ich schaue immer öfter Frauenfußball – weil es langsamer, entspannter und bedeutend fairer ist, finde ich jedenfalls!“

    Ich empfehle die Weltmeisterschaft im Mikado.

    Spaß! ;))*

    *Zu Watzens Zeiten, hätte das auch ohne Smilie geklappt. heute halt sicherheitshalber nachgeschoben.

  154. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Gratulacion! Eintracht-Bettwäsche vom ersten Tag setze ich voraus.“

    Es gibt bisher einen Eintracht-Strampler, einen Pucksack(?) und ein Handtuch. Bettwäsche absolut dann ab dem Zeitpunkt, wenn diese benötigt wird

  155. @152

    Ja, das war ein guter und vor allem ruhiger Tatort.
    Sehr gute Darsteller.
    Keine laute, nervige Musik.
    Gefällt mir jedes Mal.

  156. ZITAT:
    „@152

    Ja, das war ein guter und vor allem ruhiger Tatort.
    Sehr gute Darsteller.
    Keine laute, nervige Musik.
    Gefällt mir jedes Mal.“

    Joa aber seien wir ehrlich. Ich war 16 und völlig fasziniert.

    Allerdings nicht von Quadflieg, so ehrlich sollten wir sein und ihn nicht zu einem künstlerischem Highlight „hochsterilisieren“.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@152

    Ja, das war ein guter und vor allem ruhiger Tatort.
    Sehr gute Darsteller.
    Keine laute, nervige Musik.
    Gefällt mir jedes Mal.“

    Joa aber seien wir ehrlich. Ich war 16 und völlig fasziniert.

    Allerdings nicht von Quadflieg, so ehrlich sollten wir sein und ihn nicht zu einem künstlerischem Highlight „hochsterilisieren“.“

  158. 2 mal war einmal zu viel.

    Zeit, ins Beet zu gehen Nacht.

  159. Auch von mir noch schnell einen Glücklichen an Familie Nairobi!
    Antony geht doch auch gut…

  160. Also ich wäre ja für Jay-Jay :)

  161. Jesses
    .
    Also da könnt ihr ja machen was ihr wollt – icke freu mir uff die Mädels-WM, find bestimmt das eine oder andere Spiel spannend und wünsche Allen Bonne Chance!
    Pfffff…

  162. P.s. re Jesses.:
    Euch ist aber schon klar dass Kämpfe in der Bantamklasse anders aussehen als welche im Cruiser- oder Halbschwergewicht, oder?

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gratulacion! Eintracht-Bettwäsche vom ersten Tag setze ich voraus.“

    Es gibt bisher einen Eintracht-Strampler, einen Pucksack(?) und ein Handtuch. Bettwäsche absolut dann ab dem Zeitpunkt, wenn diese benötigt wird“

    Auch meinerseits Gratulation und alles Gute! Empfehle den Polizeichor-Kronkorkenheber als Einschlaf-Spieluhr-Ersatz „Sorry Schatz, muss mir noch’n Bierchen aufmachen, dass das Kind einschläft“

  164. „Wollte ich auch nicht unterstellen, CE. Nur ein Spitze, dass du das öfter äußerst.

    ist wohl wichtig, immer mal wieder zu betonen, dass einem „Damenfußball“ „schlicht wurscht“ ist, um dann eine ausführliche Abhandlung über das zu schreiben, was einem wurscht ist. ;)

    Viel Kraft, Nairobi.

  165. @165 Bester c-e,

    der war gut :-)

    Und Morsche

  166. Herzlichen Glückwunsch Nairobi.

  167. Haben wir eigentlich im Lotto gewonnen, eine geheime Kapitalerhöhung gemacht, Anteile an Kolo Muani unter der Hand verkauft oder woher kommt plötzlich die ganze Kohle, jetzt und auf jeden Fall neben Kolo Muani noch einen weiteren gestandenen Stürmer holen zu wollen?

    Auch möglich, dass die EIntracht im Darknet einen Feuerwerksverkauf gestartet hat und somit die Bengalostrafen mehr als gegenfinanziert. Hihi.

  168. ZITAT:
    „Herzlichen Glückwunsch Nairobi.“

    +1

  169. Morsche allerseits.
    An alle, die unter seniler Bettflucht leiden und noch lange über den Tatort Reifezeugnis geschrieben haben: meine Tochter heißt Sina. Noch Fragen?

    Sportb..d gerüchtet Fülle zu den Pillen. Die rüsten wohl ordentlich auf…

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herzlichen Glückwunsch Nairobi.“

    +1″

    Da schließe ich mich doch gerne an!

  171. ZITAT:
    „Herzlichen Glückwunsch Nairobi.“

    Dem schließt sich Opa Tom mit vollem Herzen an.
    Kinder sind einfach was Wunderbares.

  172. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Eintracht plant Kauf von Topstürmer und sind bereit 30 Mio zu investieren, also wie einer gehen von den Herrn Linströn bzw Muani-

  173. Gemoije,
    auch von mir alles Gute der Fam. Nairobi in HH.

  174. Aus der heutigen FAZ: Jörg Daniels sieht „Hauge im Hoch“ und Kapitän Rode lobt: „Jens Petter macht einen unheimlich fitten Eindruck. Er versucht viel und will unbedingt seine Chance nutzen.“ Dino Toppmöller klingt allerdings nach wie vor eher zurückhaltend: „Eine Tendenz, wie es mit Hauge bei der Eintracht weitergehe, könne er .. aktuell nicht abgeben. .. Mit dem jungen Amerikaner Paxten Aarenson und dem Wolfsburger Neuzugang Omar Marmoush gibt es für Hauge ordentlich Konkurrenz …“

  175. Uuuuiii, hier in Berlin ist was los… und zwar der Löwe.

    https://www.youtube.com/watch?.....H9Fvp4rmtQ

  176. Ich dachte, da wären die Bären in Berlin…

  177. Nmorsche
    jetz geben die so viel Geld aus und am Ende wollen sie deswegen Anteile verkaufen müssen. Wittere Verschwörung.

  178. Ah, Frauenfußball. N11 schaue ich gerne, wenn was ist, wie bei den Männern. Für Vereinsfußball zusätzlich habe ich keine Zeit. Aber wenn ich schaue erfreue ich mich an gut gekaunter Unterhaltung. Medien-. und Familienkompatibel, offen für alle neumodischen Tiktoke der Welt. So kommen auch die ZuschauerInnen rüber: jung und modern, und wenn sie etwas „erleben“ wollen, veranstalten sie keine archaischen Krawallrituale. Da werden keine irgendwie guten alten Zeiten gliorifiziert, Statt Feindschaften wird da der Sportsgeist zelebriert, und zwar digital!.

    Mal sehen, wem die Zukunft gehört…

    Zu befürchten ist allerdings, dass diejenigen, die wie ich beim Fußball ihren unterdrückten Wahnsinn ausleben wollen, auch weiterhin Legion sein werden.

  179. Manchmal schreibt auch der RF schlaue Sachen. ;)

  180. Die Eintracht geht derzeit aus meiner Sicht bewusst ein Risiko ein. Man möchte vorbereitet sein für den Fall das Muani geht. Das ist durchaus nachvollziehbar, wir haben uns hier ja auch gefragt was passiert wenn wir kurz vor Transferschluss ein Angebot erhalten das wir nicht ausschlagen können. Wenn man dann schon einen Ersatz verpflichtet hat, kann man entspannter handeln. Sollte Muani nicht gehen, hat man zwei gute Stürmer im Team und der neue kann sich in Ruhe akklimatisieren. Gibt schlimmeres. Das Risiko dabei ist der Vorgriff auf eine in Zukunft zu erzielende Muani Ablöse. Das wir hier keine relevante Summe erzielen ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke das kann man so eingehen und ich kann die Überlegungen auch verstehen das man lieber handelt und vorbereitet ist. So geht meiner Meinung nach gute Kaderplanung.

  181. ZITAT:
    „Nmorsche
    jetz geben die so viel Geld aus und am Ende wollen sie deswegen Anteile verkaufen müssen. Wittere Verschwörung.“

    Das sehe ich durchaus auch im Zusammenhang, ich denke der Anteileverkauf sollte das Risiko noch weiter mindern. Das Thema ist bestimmt noch nicht vom Tisch.

  182. ZITAT:
    „Man möchte vorbereitet sein für den Fall das Muani geht. „

    Es könnte auch ein Versuch sein, ihm das Bleiben schmackhafter zu machen.

    ZITAT:
    “ So geht meiner Meinung nach gute Kaderplanung.“

    Ja!

  183. Der Nrode, wenn der sagt „er versucht viel“, klingt das ja schon e bissi wie „war stets bemüht“, eieiei…

  184. Das sind doch alles nur Gedankenspiele.

  185. Kolooooootooor!!!

  186. Jetzt muss ich dem sgevolker total zustimmen. Dazu kann es sein, dass es zumindest Kontakte in Sachen Muani und Lindi gibt, so dass Team Krösche die Wahrscheinlichkeit von Transfers bestimmt besser abschätzen kann als wie wir.

  187. ZITAT:
    „Hatte wir den schon:
    So woke wird die Fußball-EM
    https://m.focus.de/sport/uefa-.....88249.html

    Das wird bestimmt ganz großartig,
    Unisextoiletten mit Grauwasser-Spülung!“

    Es ist ja nicht alles schlecht. Milliarden Liter bestes Trinkwasser das Klo runterzuspülen ist schon eine mehr als seltsame Idee.

    – „Die Vorbeugung und Bekämpfung aller Formen von Diskriminierung in den Stadien. So sollen „Meldestellen“ für Mitarbeiter, Freiwillige und Zuschauer eingerichtet werden.“ – Meldestellen. Super.
    – „… Eingestellte Mitarbeiter müssen „Vielfalt und Integration befürworten“. …“ – ich habe eine Schwäche für verlogene Konzepte.

  188. „so dass Team Krösche die Wahrscheinlichkeit von Transfers bestimmt besser abschätzen kann als wie wir.“

    Absurde These.

  189. Glückwunsch Nairobi Adler. Vielleicht betreut Euch meine Frau als Hebamme 😊

  190. ZITAT:
    „so dass Team Krösche die Wahrscheinlichkeit von Transfers bestimmt besser abschätzen kann als wie wir.“

    Hauptsache, er muss nicht irgendwann sagen „aber dann im Laufe des Tages kam eine Dynamik in den Tag, den ich in der Form selbst noch nicht erlebt habe“
    (grammatikalischer Fehler aus der Original-Verlautbarung übernommen)

  191. „… Heute gar meine Frau übrigens einen neuen Eintracht-Fan. Ist jedenfalls das Ziel. Durfte ihn aber nicht Randal nennen :(„

    Glückwunsch. Erzieht das Kind beidfüßig.

  192. ZITAT:
    „… so dass Team Krösche die Wahrscheinlichkeit von Transfers bestimmt besser abschätzen kann als wie wir.“

    Gewagt… Hauptsache es fällt nachher keiner vom Hocker.

  193. Focus. Der Stammtisch unter den politischen Magazinen.
    Irgendwo sollten wir aufhören, (im konkreten wie übertragenen Sinne) toxische Gewohnheiten fortzuführen, nur weil wir sie liebgewonnen haben. Das fällt mir auch regelmäßig schwer und gelingt selten. Aber nur weil ich das nicht schaffe, gibt es keinen Grund, denjenigen, die es besser machen, mit Feindseligkeit, Spott und Häme zu begegnen, wie es leider bei kulturell alteingesessenen gang und gäbe ist. Da bricht sich oft ein Frust Bahn, der eigentlich bewältigt werden sollte, indem man 90 Minuten lang Fußballer und gegnerische Fans anschreit. Reicht aber anscheinend nicht.

  194. ZITAT:
    „Hauptsache es fällt nachher keiner vom Hocker.“

    Apropos, ewig nix mehr von Heribert gelesen oder gehört, ich hoffe es geht ihm gut.

  195. Fängt ja schon mal gut an die WM.

  196. Morsche, Gratulation zur Lendenfrucht auch von mir und vor Allem gute Nerven für Frau Nairobiadler und dich.

  197. Es ist doch wunderbar. Auch in der neuen Saison ändert sich nichts. Eigentlich soll ab heute um 10.00h für die ersten drei Heimspiele der freie Ticketverkauf möglich sein. Und? Was glaubt ihr? Klappt das? NÖÖÖÖÖÖÖ

  198. ZITAT:
    „Lendenfrucht :-)“

    Wenn das der Föhrer liest.

  199. @214
    Alle drei Spiele sind doch freigeschaltet aber es gibt aktuell nichts mehr zu verkaufen.

  200. „Es ist doch wunderbar. Auch in der neuen Saison ändert sich nichts. Eigentlich soll ab heute um 10.00h für die ersten drei Heimspiele der freie Ticketverkauf möglich sein. Und? Was glaubt ihr? Klappt das? NÖÖÖÖÖÖÖ“

    Könnte daran liegen:
    „Sofern nach dem Vorverkauf an Mitglieder noch Tickets verfügbar sind, findet der freie Verkauf ab Donnerstag, 20. Juli (10 Uhr) statt.“

  201. Wir sind so sexy. Yeah.

  202. ZITAT:
    „Wir sind so sexy. Yeah.“

    Endlich hast Du es verstanden. ;)

  203. ZITAT:
    „Mercato:
    https://twitter.com/fail0r/sta.....89088?s=20

    Nun, die Kameraführung ist nicht unbedingt dazu angetan, den möglichen Spieler zu erkennen. Oder ging es gar um eine von den Frauen?

  204. Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir!
    Alles Gude…

  205. 209 – da dürfen wir wohl die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte suchen.

    Bei sehr vielen Dingen ist mir das allerdings zu wehleidig. Als Ignorant alter Schule ertrage ich jedwede Beleidigung inner- und außerhalb von Fußballstadien ohne den Ansatz irgendeiner Wirkung.
    Zickig werde ich bei Denunziantentum.

  206. ZITAT:
    „Wir sind so sexy. Yeah.“

    Das ist allerdings eine Beleidigung bei der mir der Sack platzt.

  207. Wer kein Ticket bekommt soll sich einfach am Spieltag in gewähltem Sportoutfit und monströser Sporttasche am Stadion einfinden und behaupten, man wäre der neue hastige Blitztransfer aus Molwanien.

  208. Glückwunsch Nairobi, bei meinem hat das zum Glück nicht geklappt, das Fanwerden, wer will das denn seinem Kind heute noch antun – ich gebe aber zu, dass ich Rabenvater es versucht habe.

  209. ZITAT:
    „Nun, die Kameraführung ist nicht unbedingt dazu angetan, den möglichen Spieler zu erkennen. Oder ging es gar um eine von den Frauen?“

    Die Kameraführung ist allerdings auch nicht dazu angetan, eine der beiden Frauen zu erkennen.

  210. ZITAT:
    „Die Kameraführung ist allerdings auch nicht dazu angetan, eine der beiden Frauen zu erkennen.“
    +1!

  211. ZITAT:
    „Es ist doch wunderbar. Auch in der neuen Saison ändert sich nichts. Eigentlich soll ab heute um 10.00h für die ersten drei Heimspiele der freie Ticketverkauf möglich sein. Und? Was glaubt ihr? Klappt das? NÖÖÖÖÖÖÖ“

    Könnte daran liegen:
    „Sofern nach dem Vorverkauf an Mitglieder noch Tickets verfügbar sind, findet der freie Verkauf ab Donnerstag, 20. Juli (10 Uhr) statt.““

    Dann müsste es aber doch eigentlich eine Mitteilung geben, dass die Spiele ausverkauft sind, oder?

  212. Ergänzend zu @230:

    Wer kann mir denn sagen, ob die Spiele ausverkauft sind, oder ob die Webseite einfach nur mal wieder spinnt?

  213. ZITAT:
    „Wir sind so sexy. Yeah.“

    Dieses ganze Europa-Ding war schon eine gelungene Schönheits-OP für die Klassenhässlichste.
    Nach dem Auftritt in Haiger meinte ich allerdings, ein paar Hautfalten schon wieder deutlicher hängen zu sehen.

  214. ZITAT:
    „209 – da dürfen wir wohl die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte suchen..“

    Natürlich Es geht mir als Freund von Bratwurst und Bier ja ähnlich wie Dir. Locker bleiben, heißt es da. Es sind die Beleidigten, die nerven. Und ja: Auf beiden Seiten. Aber da, wo sie tendenziell eher im Unrecht sind – also auf meiner Seite – mehr. Ich will nicht mit Jammerlappen im selben Regen stehem, die sich wegen etwas Tofu einnässen.
    Vor der egenen Türe und so…

  215. 233 – das Tofu Ding kann man getrost völlig leidenschaftslos sehen.

    DAS entscheidet tatsächlich der Markt.

  216. ZITAT:
    „Wer kein Ticket bekommt soll sich einfach am Spieltag in gewähltem Sportoutfit und monströser Sporttasche am Stadion einfinden und behaupten, man wäre der neue hastige Blitztransfer aus Molwanien.“

    :-))

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir sind so sexy. Yeah.“

    Dieses ganze Europa-Ding war schon eine gelungene Schönheits-OP für die Klassenhässlichste.
    Nach dem Auftritt in Haiger meinte ich allerdings, ein paar Hautfalten schon wieder deutlicher hängen zu sehen.“

    :-))

  218. ZITAT:
    „Nach dem Auftritt in Haiger meinte ich allerdings, ein paar Hautfalten schon wieder deutlicher hängen zu sehen.“

    Wieder nicht die Nachtcreme benutzt, Worredau? ;)

  219. Nico Schulz wäre zu haben, LV mit Nationalmannschaftserfahrung ….

    Bin ich froh, dass wir so einen Shice nicht (mehr) machen.

  220. Huch, gerade gelesen, Sonny Kittel wird CL spielen, mit Tschenstochau. Also so hieß das früher.

  221. Quali, Ekrot. Erstmal nur Quali.

  222. Na, das ist doch schon mal was für den Bub.

  223. Noch so’n LV, der zu haben gewesen wäre – und der auch nicht mehr unser Beuteschema ist:
    https://www.ndr.de/sport/fussb.....17742.html

  224. Wir haben Lenz~!

    Ich mag ja Bratwurst & Tofu.

  225. Tofu? Ich esse keinen Spülschwamm.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach dem Auftritt in Haiger meinte ich allerdings, ein paar Hautfalten schon wieder deutlicher hängen zu sehen.“

    Wieder nicht die Nachtcreme benutzt, Worredau? ;)“

    Habe letztens vorm schlowe gehen versehentlich die Tagescreme aufgetragen und die ganze nach wach gelegen. Fuck.

  227. ZITAT:
    „Tofu? Ich esse keinen Spülschwamm.“

    Das spricht für komplett falsche Zubereitung.

  228. ZITAT:
    „Habe letztens vorm schlowe gehen versehentlich die Tagescreme aufgetragen und die ganze nach wach gelegen. Fuck.“

    Nein, ich möchte nicht wissen, wo du die hingeschmiert hast.

  229. Sonnecreme hilft übrigens nichts gegen schlechtes Wetter.

  230. Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen.
    Hier – Platz 1 im Fan Ranking bei irgend so einem Youtuber. Witziger Kerl … und ein Königreich für diesen Haaransatz.

    https://www.youtube.com/watch?.....P9XQQOILeg

  231. Hier – Technikfrage.

    Eine kleine Firma mit 6 Windows Einzelrechnern und im Grunde genommen völlig unsensiblen larifari Daten / kein Netzwerk.
    Welches Virenprogramm? Haben bis jetzt Kasperski.
    Dankend.

  232. SGE spricht französisch: Dino T., Kevin T., Ebimbe, Kolo, Elye Wahi, Niels Nkounkou
    Noch jemanden vergessen?

  233. ZITAT:
    „Hier – Technikfrage.

    Eine kleine Firma mit 6 Windows Einzelrechnern und im Grunde genommen völlig unsensiblen larifari Daten / kein Netzwerk.
    Welches Virenprogramm? Haben bis jetzt Kasperski.
    Dankend.“

    Ich würd bitdefener empfehlen, wenn ihr kein Internes Netzwerk habt reicht tatsächlich denke ich auch die „free“ Variante einfach auf alle PCs zu hauen

  234. ZITAT:
    „Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen.
    Hier – Platz 1 im Fan Ranking bei irgend so einem Youtuber. Witziger Kerl … und ein Königreich für diesen Haaransatz.

    https://www.youtube.com/watch?.....P9XQQOILeg

    Stadionvlogger sind die nässenden Hämorrhoiden der Influencer-Gesäße

  235. Hey, ihr habt vor eurer bitdefender-Empfehlung vergessen zu klären, ob die Murmel Windows95 oder XP verwendet.

  236. ZITAT:
    „Dreielf.“

    Das! war ein stabiles System!

  237. ZITAT:
    „SGE spricht französisch: Dino T., Kevin T., Ebimbe, Kolo, Elye Wahi, Niels Nkounkou
    Noch jemanden vergessen?“

    Onguéné

  238. ZITAT:
    „Das! war ein stabiles System!“

    Stabiler blue screen!

  239. Lupfer – vielen Dank.

    Alle: Selbstverständlich ne gecrackte Vista Studentenversion.

  240. Vermutlich einem deiner Marocs aus der Hosentasch gefalle

  241. B+ mal wieder mit dem Insider Kracher

    „Erstes Angebot fuer diesen Eintracht Star – Welcher Verein nun richtig Gas gibt“

    und fuer nur 3.99 monatlich kann man erfahren, dass Ragnar Ache von manchen als Star gesehen wird.
    Zumindest in Lautern und Fuerth, die wohl angebote zum kauf abgegeben haben.

  242. ZITAT:
    „Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen.
    Hier – Platz 1 im Fan Ranking bei irgend so einem Youtuber. Witziger Kerl … und ein Königreich für diesen Haaransatz.

    https://www.youtube.com/watch?.....P9XQQOILeg

    Boah schwätzt der schnell, wie Dieter Thomas Heck.

  243. ZITAT:
    „Nicht schlecht, uns Aymen :

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....73225.html

    Stark. Btw wer es noch nicht weiß, Adler Worscht und Adler Cut in Altsachs gehören beide ihm soweit ich weiß. Die kurze Werbung sei ihm bei solchen Aktionen vergönnt.

  244. Dachte bei Adler Cut eben kurz an ein Steakhaus. hihi

  245. OT: 45 Millionen verbrannt. Unglaublich.

  246. Hat die Eintracht nicht auch einen Spieler Namens Pacho für die Verteidigung geholt? Wenn ja, hat den von euch jemand schonmal irgendwo im Training oder überhaupt bei der SGE gesehen?

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… und ein Königreich für diesen Haaransatz.
    https://www.youtube.com/watch?.....P9XQQOILeg

    Das sind doch seine Augenbrauen, die er da frisiert hat

  248. Schlecht verhandelt von Schulz; halbes Jahresgehalt ist arm. Von 45 Mio steht im kicker nichts.

  249. Ablöse plus Gehalt für 4 Jahre. Und noch die Abfindung oben drauf.

  250. o.fan, komm Brownie nicht mit Fakten.

  251. ZITAT:
    „Ablöse plus Gehalt für 4 Jahre. Und noch die Abfindung oben drauf.“

    Er hat ja auch gespielt. Die Rechnung mit 45 Mio geht nicht auf.

    Aber egal, es gibt Tage, da verdiene ich das nicht.

  252. ZITAT:
    „Glückwunsch Nairobi Adler. Vielleicht betreut Euch meine Frau als Hebamme 😊“

    Danke Tim. Leider haben wir keine Hebamme gefunden. Alle wegen Urlaub niemanden angenommen :(

  253. Nochmal Danke für alle Glückwünsche.

    Der NairobiAdlerin geht es gut, dem zukünftigen Adler (Erziehungsziel Nummer 1) ebenfalls.

    Und ich hab n Ticket für Tankard in Hamburg im September.

  254. ZITAT:
    „Tankard in Hamburg im September.“

    Aus-wärts-gig!!! Aus-wärts-gig!!!

  255. ZITAT:
    „Row Zero?“

    I wish

  256. Vielleicht hast Glück und Gerre ist rasiert

  257. ZITAT:
    „Vielleicht hast Glück und Gerre ist rasiert“

    Meddl Loide. Haare sind das geringste Problem \m/

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glückwunsch Nairobi Adler. Vielleicht betreut Euch meine Frau als Hebamme 😊“

    Danke Tim. Leider haben wir keine Hebamme gefunden. Alle wegen Urlaub niemanden angenommen :(„

    Melde Dich unter villa.kugelrund@gmail.com , wenn Ihr Unterstützung braucht.

  259. Hihi, gerade sehe ich nochmal die Überschrift „Erste Niederlage“ und frage mich, ob die „Niederkunft“ wohl auch die erste gewesen ist.

  260. NairobiAdler in HH

    Danke für das Angebot, Tim. Werden wir machen

  261. Wenn auf Blog-G jetzt auch noch Hebammen vermittelt werden, beantrage ich die Anerkennung als Weltkulturerbe. So.

  262. Ein herrliches Fleckchen Erde Internet ist das hier.
    Ich liebe den Moment, in den man fällt… (© Juli)

  263. Gemoije,
    schreibst du gerade parallel ins Poesiealbum, Worredau ?

  264. In diesem Blog ist immer noch so einiges möglich. Danke an den Watz für das kleine Parallel Universum.

  265. @Tim: Klasse Angebot. Finde ich auch super das sowas hier möglich ist.

  266. Morsche
    Bei Adler Cut dachte ich an einen Friseur. Aber die machen ganz krasse Sachen da
    https://www.instagram.com/adle.....ffm/?hl=de
    Lash-Browlifting-Aquarelle. Was ist das?

  267. ZITAT:
    „@Tim: Klasse Angebot. Finde ich auch super das sowas hier möglich ist.“

    Meine Frau ist auch Paar- und Familientherapeutin und hat gerade auch ihren Heilpraktiker Psychotherapie abgeschlossen. Das könnten vielleicht auch einige hier gebrauchen 😂😎

  268. Sport Gemeinde

  269. Eintracht Frankfurt

  270. ZITAT:
    „Test“

    Keine Sorge. Den Blog bekommst nicht mal Du kaputt, fg-sge. ;)

  271. Natürlich. Kann gar nicht anders sein.

  272. Bei einer Ablösesumme von 25Mios zucke ich ja instinktiv erst einmal zusammen… Das ist doch eigentlich nicht unsere Kragenweite, oder?

  273. 305 – bestätigt, wir sind in der 100 Mio Klasse angekommen.

  274. ZITAT:
    „Natürlich. Kann gar nicht anders sein.“

    Jetzt, da ich gelesen habe, dass der Dino, ACHTUNG!, auf One-Touch-Fußball Wert legt, bin ich restlos überzeugt. Ganz neues Konzept, von dem ein OG natürlich nie gehört hatte.

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Test“

    Keine Sorge. Den Blog bekommst nicht mal Du kaputt, fg-sge. ;)“

    :-)

  276. One Touch-Fußball habe ich auch immer gespielt. Eine Ballberührung, Ball war weg.

  277. Ich musste immer versuchen, den Ball anzunehmen, bevor ich ihn lang und weit nach vorne schlagen konnte.

  278. Wenn es aufwärts geht, wie bei uns, kommt man immer wieder an neue Schallmauern. Wenn du Spieler hast, die viele Millionen wert sind, kannst du sie bei Abgang nicht nur mit welchen ersetzen, die du für Nüßchen kriegst. Aber 25 Mios wäre für uns ein ganzschöner Sprung. Das würde dem doch sehr jungen Spieler ein riesen Etikett anhängen. Und mit dem Mannschaftsgefüge macht das auch was. Verdient der dann auch mehr alsTrapp, zum Beispiel? Und wenn er den Hauge macht, werden die Gesichter richtig lang.

    Das muss wohl überlegt sein.

  279. 25 Millionen. Da schlottern mir die Knie. Solche Summen kenne ich bei der Eintracht nicht. Weder als Zu- noch als Abgang. Selbst bei dem bisherigen Jahrhunderttransfer Jovic sind am Ende etwa um die 25 Millionen hängen geblieben. Und jetzt wollen/können wir die selbst zahlen? Bei meiner Eintracht? Das ist echt sehr ungewohnt.

  280. Meine Meinung: Da ist überhaupt nichts dran.

  281. ZITAT:
    „Boniface wohl nach Bayer“

    Die rüsten mal so richtig auf

  282. @315

    Jetzt, wo wir „One-Touch-Fußball“ über und über Wasser laufen können?

    Auf Jahre unschlagbar!

  283. ZITAT:
    „One Touch-Fußball habe ich auch immer gespielt. Eine Ballberührung, Ball war weg.“

    Unter one-touch-no-look mache ich es nicht, sorry.

  284. ZITAT:
    „Rumours.

    https://twitter.com/inside_ffm.....2932102144

    Für Jobbe ist evtl. ein Markt da, aber glaubt jemand,dass wir den Dschibbi auch loswerden? Glaub ich nicht.

  285. Alles eine Frage des Geldes…

  286. Don’t touch – just look !

    lernt man schon als Pubertier – sonst Schelle.

  287. re: „Leverkusen rüstet auf“

    Die haben auch einiges auf der Einahmeseite:
    https://www.kicker.de/leverkus.....92/artikel

  288. Milan halt jetzt noch einen Offensivspieler, Okafor aus Salzburg. Das wars wohl endgültig fürn Daichi. Rebic wird auch ausgemustert.

    Und USG wird komplett auseinander gekauft, Schicksal eines kleinen Klubs, der mal über seine Verhältnisse gespielt hat.

  289. Wenn die Pillen den casten, will ich Boniface nicht mehr. Auch nur halb so viel wert wie unser Zielspieler. Zu klein für uns!

  290. Skyline!
    Marmoush :„Die Umstellung von Wolfsburg auf @Stadt_FFM als Stadt ist groß. Am Anfang ist das für mich, als würde ich nach New York kommen.“

  291. Die Löwin ist ein Wildschwein. Kann man ja mal verwechseln.

  292. ZITAT:
    „Mercato.
    https://onefootball.com/de/new.....n-37888628

    Beste Wahl für ihn. Da wird er spielen und irgendwann irgendwo auch aufsteigen

  293. ZITAT:
    „Die Löwin ist ein Wildschwein. Kann man ja mal verwechseln.“
    Ich hätte ja einen Golden Retriever vermutet

  294. Für Jobbe ist evtl. ein Markt da, aber glaubt jemand,dass wir den Dschibbi auch loswerden? Glaub ich nicht.“

    Fredi, wir behalten beide. An Jobbe und Dschibbi müssen die unzähligen „Neuen“ erstmal vorbei kommen.

  295. ZITAT:
    „Beste Wahl für ihn. Da wird er spielen und irgendwann irgendwo auch aufsteigen“

    genau, so wie Stendera.

  296. „Ache und Onguéné nicht nach Windischgarsten“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  297. Fahren die tatsächlich mit 33 Leut nach Österreich?

  298. Dafür fahr ich diesmal nur zu zweit nach Österreich.

  299. Nehmt ihr 2 auch am Trainingslager Teil?

  300. Nö, wir fahren Ende Aujust.

  301. Müssen wir das jetzt so verstehen, dass die wilde Sau die Löwin gefressen hat, oder was?

  302. ZITAT:
    „Nehmt ihr 2 auch am Trainingslager Teil?“

    :-)

  303. ZITAT:
    „Fahren die tatsächlich mit 33 Leut nach Österreich?“

    Steht das schon fest?
    Letzte Saison waren es 28.

  304. ZITAT:
    „Marmoush spricht
    https://twitter.com/Eintracht/.....7614478336

    Hmmm. Auch schwer sympathisch, der Omar. Wo sollen die bloß alle spielen?

  305. Ja, lustiger Kerl, am liebsten spielt er Linksaußen (PK).

  306. ZITAT:
    „Ja, lustiger Kerl, am liebsten spielt er Linksaußen (PK).“

    find ich gut, da hat’s nach Kostic gefehlt.

  307. ZITAT:
    “ Wo sollen die bloß alle spielen?“

    3fach Belastung oder wollen wir nicht 2 Finals?

  308. Lustiger Kerl? Vermutlich auch gesellig.

  309. ZITAT:
    „Vermutlich auch gesellig.“

    Nun, das ist nicht in jedem Zeugnis eine Auszeichnung.

  310. Der „Frankfurt wie New York“ – Vergleich mutet erstaunlich an für jemanden aus Kairo.

  311. Anton Villa blecht 55 Millionen Euro für Diaby an Leverkusen…ohne Worte.

  312. ZITAT:
    „Der „Frankfurt wie New York“ – Vergleich mutet erstaunlich an für jemanden aus Kairo.“

    Nach Jahren Wolfsburg macht Aschaffenburg schon was her! 🤷‍♀️

  313. ZITAT:
    „Die Löwin ist ein Wildschwein. Kann man ja mal verwechseln.“

    Das ist eine verblüffend treffende Beschreibung unseres hysterischen Basiszustands.

  314. Prima das Sommerloch mit dem Mist gefüllt….

  315. „Vermutlich auch gesellig.“

    Er mag Menschen und freut sich über die vielen Restaurants, in Wolfsburg gab‘s nur 2 oder 3. Mit Skhiri (als Tunesier kann er seine Heimatsprache) und Ngankam war er unterwegs, neben Trappo sitzt er, jetzt will er erstmal französisch lernen, sein Deutsch ist schon ziemlich gut, hat er in Wolfsburg lernen.

  316. Vielleicht kann der Omar ja e bissi verteidigen und der Dino formt ihn zum Kostić 2.0 um…

  317. ZITAT:
    „Müssen wir das jetzt so verstehen, dass die wilde Sau die Löwin gefressen hat, oder was?“

    Der Alligator vom letzten Sommer hat die gefressen.

  318. Wann ist eigentlich das Ungeheuer von Loch Ness letztmals aufgetaucht?

  319. Omar will Linksaußen spielen. Genau wie ich früher. Ich war dafür prädestiniert, weil ich gleich zwei linke Füße habe…

  320. ZITAT:
    „Vielleicht kann der Omar ja e bissi verteidigen und der Dino formt ihn zum Kostić 2.0 um…“

    Je länger ich es mir überlege und die Spieler sehe, die uns zur Verfügung stehen, will ich eigentlich nicht mehr Dreierkette mit Schienenspieler spielen.
    So 4231, 4141, 442 (mit oder ohne Raute) find ich mit unseren Mittelfeldspielern variabler.

  321. Mit dem Kader kannste 16 – 12 – 8 spielen. Auf Jahre unschlagbar.

  322. Touch ist so 2022.

    Sprachsteuerung ist die heißeste Scheiße gerade.

  323. Der Artikel, der verlinkt wurde, unterstützt jetzt nicht gerade die These, dass fußballerische Qualität mit dem Geschlecht zusammenhängt. Insofern hat sich da jemensch ein Eigentor geschossen oder das „Trottel“ wäre unangebracht.

    Ich tendiere ja auch zu Ersterem.

  324. Lesen und verstehen wird überbewertet, Meinung ist wichtig.

  325. Haltung ist wichtiger.

  326. Im Idealfall entsteht das Eine aus dem Anderen.
    Da frag ich mich manchmal freilich, was die Menschen so lesen.

  327. Ich mach mir mal ein Estrella Galicia auf. Schönes Wochenende!

  328. Aber interessieren würde es mich ja schon, was Du mit der Verlinkung und dem „Fakten“ aussagen wolltest.

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Wo sollen die bloß alle spielen?“

    3fach Belastung oder wollen wir nicht 2 Finals?“

    ich gehe nicht davon aus, dass die 3-fach Belastung/ Belohnung lange dauert

  330. ZITAT:
    „ich gehe nicht davon aus, dass die 3-fach Belastung/ Belohnung lange dauert“

    Wundert mich nicht.

  331. ECL, da geht schon was. In der Tat freue ich mich auf diesen Wettbewerb. Falls wir nicht sofort Partizan oder Legia bekommen…….

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wundert mich nicht.“

    Nicht immer so negativ, Volker! 🍭

  333. Auch nicht uninteressant: „Fortuna für alle“. Die Versicherung steigt aus, weil sie doch nicht alle Kundendaten bekommt. Free Lunch anyone?

    https://www.kicker.de/provinzi.....56/artikel

  334. ZITAT:
    „Aber interessieren würde es mich ja schon, was Du mit der Verlinkung und dem „Fakten“ aussagen wolltest.“

    Tom und Schnix werde ich nicht erreichen, aber etwas ausführlicher:

    In einem Freundschaftsturnier in Gary (im Triangle, wo zugegeben hauptsächlich Hoops gespielt wird) verliert die amerikanische Frauennationalmannschaft [?] im 7 gegen 7 mit 0:12, gegen einen walisischen Fünftligisten (okay, nächste Saison Viertligist). Das ist Fakt.

    Dies zeigt deutlich, dass das ein anderes Spiel ist – obwohl ich mit CE Kappus selten übereinstimme. Der Mensch im Link versucht das in „Kontext“ zu stellen, dass ja bei den US-Frauen eine 2014 zurück getretene Weltmeisterin gegen einen 20jährigen Perspektivspieler aus Wexham hätte kicken müssen.

    Ich find’s allzu billige Ausrede. Das hatte nicht mal die Eintracht in Waldhof oder Aue nötig. Ins Bild passt auch die Klatsche der US-Frauen gegen die männliche U15 von Dallas. Quintessenz: Es ist ein anderes Spiel; wer es mag – ich nicht so.

  335. Schonmal verlinkt, aber jetzt auch auf youtube: Lauri bei Böhmi. Lasst mal nen like da, klingelt die Glocke, und was man sonst noch so macht in diesem Internet. Schön authentischer und unaufgeregter Auftritt von Ihr find ich.

    https://www.youtube.com/watch?.....71Qo6g4SR8

  336. Oh, natürlich ein völlig anderes Niveau. So mancher schaut ja nur Fünfsterneköchen zu. Ich schau ja auch nur Championsleague, alles darunter literally unschaubar. Wer sind eigentlich die Spinner die 3. Liga schauen? Was ist mit den Leuten? Eintracht in der zweiten Liga konnte sich ja auch keiner geben. Zurecht. So geht Fan-sein.

  337. Ich sag Dir, wie es auf mich wirkt: Überschrift gelesen, verlinkt, dann Argumente suchend, warum der Artikel inhaltlich schwächelt.
    Kann man machen.
    Yves. Wie hier gesagt wird.

  338. ZITAT:
    „Ich sag Dir, wie es auf mich wirkt: Überschrift gelesen, verlinkt, dann Argumente suchend, warum der Artikel inhaltlich schwächelt.
    Kann man machen.
    Yves. Wie hier gesagt wird.“

    Erst gelesen, dann habe ich verlinkt. Die Links zu Twitter führten zu zu viel Häme, selbst für meine Verhältnisse. Und ich schaue gerne Concordia Eschersheim live. Die wollen aber keine gleiche Bezahlung wie die Bundesliga, aus Gründen.

  339. „Die wollen aber keine gleiche Bezahlung wie die Bundesliga“

    Gib mir eine einzige Spielerin die das jemals gefordert hat.

  340. Noch schlimmer. Gelesen, und nicht verstanden. Danke der Bestätigung.

  341. ZITAT:
    „Noch schlimmer. Gelesen, und nicht verstanden. Danke der Bestätigung.“

    Empfehle dir Google Translate.

  342. Taube. Schach.

  343. ZITAT:
    „Noch schlimmer. Gelesen, und nicht verstanden. Danke der Bestätigung.“

    Ich sprach von Eschersheim. Dennoch für alle Ahnungsherausgeforderten: Nimm das.

    https://www.dw.com/de/equal-pa.....a-61840540

  344. ich ahbe mal einen Blick ins Eintracht Forum gemacht, wo der SGE Werner ja mit tollem EInsatz über Conf L und die möglichen Gegner schreibt.

    Also das sind ja zum Teil richtige Brocken bzw sehr unangenheme Gegner die in den Play offs kommen können.

    Besiktas, Twente Enschede,Djurgardens Stockholm die sind schon an Spieltag 13 also eingespielt und zweiter auch Panatinaikos Athen ist unangenehm, also ein Spaziergang wird das nicht.

  345. Ich empfehle wirklich ein Besuch am Brentanobad. Es ist ist Fußball und ja, da wälzt sich niemand minutenlang auf dem Boden, um beim Schiri was raus zu holen. Das stimmt auch.

  346. ZITAT:
    „Ich empfehle wirklich ein Besuch am Brentanobad. Es ist ist Fußball und ja, da wälzt sich niemand minutenlang auf dem Boden, um beim Schiri was raus zu holen. Das stimmt auch.“

    War ich zuletzt vor zehn Jahren. Slapstick. Vielleicht ist ja besser geworden. Ich schaue Sonntags lieber in Eschersheim oder Gravenbruch zu.

    Morgen Elsässer Belchen und Markstein: Das ist Sport. Die hatten schon letzte Woche ordentlich geschmückt.

  347. Fulda freut sich morgen sehr auf die Eintracht. Hoffentlich sind die nicht so stark wie Steinbach Haiger. Wobei das Ergebnis ja keine Rolle spielt. O-ton Seppel Rode.

  348. „Es ist ist Fußball und ja, da wälzt sich niemand minutenlang auf dem Boden, um beim Schiri was raus zu holen.“

    Ich geh’ davon aus, dass sie das auch noch lernen werden. Ich bin da guter Dinge.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch schlimmer. Gelesen, und nicht verstanden. Danke der Bestätigung.“

    Ich sprach von Eschersheim. Dennoch für alle Ahnungsherausgeforderten: Nimm das.

    https://www.dw.com/de/equal-pa.....a-61840540

    Ich hoffe mal nicht, befürchte aber doch? Das du die Behauptung, die Frauenbundesligisten hätten jemals gefordert, das gleiche verdienen zu müssen wie die Männer, mit diesem Beispiel ankommst? Kann nicht sein oder?

  350. Los geht’s im großen Wechselspielchen

    BREAKING: Kylian Mbappé has been left out of Paris Saint-Germain squad for the pre-season tour in Japan

  351. war doch klar das er nach Real geht

  352. „Schließt sich dem Dino an“ ist ja auch so eine Phrase bei der man mittlerweile ganz genau lesen muß.

  353. Huch – der Elternabend schon vorbei?

  354. Bei PSG dann bitte den PSG-Zuschlag für Kolo.

    Reisch, wir wärn reisch! Geld in Hülle und Fülle! Und dann einen Bausparvertrag!