Kellerduell Erster oder zweiter Sieg?

Thorsten Flick (Eintracht Frankfurt, re.) gegen Markus Lotter (SpVgg Greuther Fürth) am 10.05.1998. Foto: IMAGO / Ferdi Hartung
Thorsten Flick (Eintracht Frankfurt, re.) gegen Markus Lotter (SpVgg Greuther Fürth) am 10.05.1998. Foto: IMAGO / Ferdi Hartung.

Eintracht Frankfurt peilt beim Tabellenletzten Fürth zweiten Dreier der Spielzeit in der Liga an – die Gastgeber hingegen wollen den ersten Bundesliga-Heimssieg der Vereinsgeschichte überhaupt.

Nach dem vorzeitig gesicherten Überwintern in Europa will Eintracht Frankfurt auch in der Fußball-Bundesliga mal wieder ein Erfolgserlebnis schaffen. Die Hessen gastieren zum Abschluss des 11. Spieltages am Sonntagabend (19.30 Uhr/DAZN) beim Tabellenletzten Greuther Fürth.

Bislang hat die Eintracht nur eine von zehn Liga-Partien gewonnen, ausgerechnet bei Rekordmeister FC Bayern München. Fürth ist in dieser Saison noch ohne Sieg und hat keines seiner bisher insgesamt 21 Bundesliga-Heimspiele gewonnen. (dpa)

Schlagworte:

628 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein frohes MORSCHE aus Ägypten!
    Auswärtssief!!!

  2. Tabellenplatzstabil. Ferdd ist egal.

  3. Dreimal Ache. Reicht.

  4. ZITAT:
    „Dreimal Ache. Reicht.“

    Dreimal muss er auch da Brane zweimal trifft.

  5. Pflichtauswärtssieg in Fürth. Das muss einfach.

  6. Gemoije,
    wäre schön wenn die Eintracht heute liefert und net wieder blamiert.
    Weichgespülte bitte im Bus bleiben, übern Kampf zum Sieg.
    Wach sein SGE!

  7. Komme mir keiner mit schweren Beinen.
    Zecken gegen die Brause Nutten gestern war ein intensives, lautstarkes Spiel. Haben beide auch nur 2 Tage Pause gehabt.
    Es gibt k e i n e Ausreden, dies schon mal vorweg.
    Bin schon auf Betriebstemperatur:-)

  8. Morsche,
    bevor es unnergeht, Danke noch an Philadelphia Eagle für den später Link mit unserem fottgejaachten Ali:
    https://youtu.be/ScTL_u4azJA
    Der ist ja noch kleiner als der Worré-Borré.
    Mal schauen, welche Superlativen Super-Kil dann wieder einfallen
    #mightymousigerauswärtssief

  9. Die Art wie Akman seine Tore macht gefällt mir. Nicht lang überlegen, einfach drauf.

  10. ZITAT:
    „Moin aus Athen!“

    Wenn du so weiter machst kannst du gleich nach Tirana weiter wandern, brauchst gar nicht mehr heim kommen 😂😂👋

  11. ZITAT:
    „Komme mir keiner mit schweren Beinen.
    Zecken gegen die Brause Nutten gestern war ein intensives, lautstarkes Spiel. Haben beide auch nur 2 Tage Pause gehabt.
    Es gibt k e i n e Ausreden, dies schon mal vorweg.
    Bin schon auf Betriebstemperatur:-)“

    Wenn man das gestern gesehen hat, was Leipzig mit den Dortmundern angestellt hat, haben wir uns letzte Woche nicht so schlecht aus der Affäre gezogen beim Heimspiel. Vielleicht sind wir ja wirklich nicht so schlecht wie ich denke. Echter Matschtag heute. Einstellung, Kampf- und Einsatz- und Laufbereitschaft werden heute den Ausschlag geben. Spielerisch sind wir ja sowieso besser. :-)

  12. Morsche, Matchday.
    Alles andere als ein Auswärtssieg wäre bei dem Gegner schlicht eine fussballerische Katastrophe die nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfte.

  13. Morsche
    Gewinnen müssen. Unmenschlicher Druck. Kann nicht gut gehen.

  14. Ich vermag mir gar nicht auszudenken, was hier los sein wird, wenn ausgerechnet wir den Fürthern zu deren erstem Heimsieg in der BL-Geschichte verhelfen.

  15. ZITAT:
    „…Wenn man das gestern gesehen hat, was Leipzig mit den Dortmundern angestellt hat, haben wir uns letzte Woche nicht so schlecht aus der Affäre gezogen beim Heimspiel.“

    Gegen überlegen eingeschätzte Gegner verteidigen klappt bei uns ganz gut. Dortmund hat versucht dagegen zu spielen. Für Dosenball zwei völlig unterschiedliche Spiele.
    Aber Du hast natürlich trotzdem recht. Nicht alles ist schlecht. Nur das Fussballspielen bisher.

  16. Für @Karsten vorab schon kleine Freude, CMoffiziell heut in der Weissbierrunde
    Dazu wird gerüchtet, dass ein Klößchen serviert werden soll.
    Wahrscheinliche Dauer 3 Minuten 28 Sekunden

  17. Sorry, natürlich inklusive Werbepause

  18. ich bin sicher, dass Lammers wieder in der Start11 steht.

  19. Uuups, Maggus sogar vor Ort.
    Thema auch wohl Knauf.

  20. Dieters demütige Haltung fehlt (als Korrektiv) ganz offensichtlich.
    Wie heißen diese ganzen Sprüche, „Das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist“, oder „man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“, oder – das ist ja ein internationales Blog im Herzen von Europa „it ain’t over till the fat lady sings“

  21. Ein junger flinker Flitzer wäre genau das, was wir vom Profil her brauchen.

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Nicht alles ist schlecht. Nur das Fussballspielen bisher.“

    hihi, siehe hierzu auch:
    „….Die Frankfurter Fußballprofis werden nicht vornehmlich von einem mentalen Problem gequält, sondern von einem Mangel an spielerischem Vermögen…..“
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....20996.html

  23. „Daniel Siebert (SR), Lasse Koslowski (SR-A. 1), Jan Seidel (SR-A. 2), Marcel Unger (4. Offizieller), Pascal Müller (VA), Henrik Bramlage (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    FIFA-Schiedsrichter seit 2015
    2020/21 13. Spieltag Augsburg – SGE 0:2
    2020/21 20. Spieltag in Hoffenheim – SGE 1:3

  24. ZITAT:
    „Ich vermag mir gar nicht auszudenken, was hier los sein wird, wenn ausgerechnet wir den Fürthern zu deren erstem Heimsieg in der BL-Geschichte verhelfen.“

    Nix anners als sonst.

  25. ZITAT:
    „Ein junger flinker Flitzer wäre genau das, was wir vom Profil her brauchen.“

    Und dann machen sie flinke Baumleiter

  26. Re Krösche im Doppelpass: Man muss wohl kein Prophet sein um vorhersagen zu können dass auch ein Nichterfolg heute keinerlei personelle Konsequenzen haben wird.

  27. 3,5% Wahrscheinlichkeit für einen echten Befreiungsschlag = 3 Tore unterschied sieg

  28. ZITAT:
    „Re Krösche im Doppelpass: Man muss wohl kein Prophet sein um vorhersagen zu können dass auch ein Nichterfolg heute keinerlei personelle Konsequenzen haben wird.“

    Davon kann man ausgehen. Allerdings merkt man schon das Druck da ist. Da hat er versucht ein wenig die Luft rauszulassen heute, was auch richtig ist. Funktioniert allerdings nur wenn heute Abend gewonnen wird, ansonsten wird die Stimmung sicher ein wenig kippen. Da kann die Länderpause sehr lang werden.

  29. es ist nicht gut das Krösche einfach nicht wahrhaben möchte das wir im Absteigskampf sind.
    Das hatten wir damlas mit Hözenbein genauso.

  30. ZITAT:
    „Und dann machen sie flinke Baumleiter“

    :-))
    Ich habe eine Weile gebraucht.

  31. Immerhin kam fast alles auf den Tisch. Und Krösche hat es gut wegmoderiert. Wie immer: Stand jetzt.

  32. ZITAT:
    „Ein wenig, Volker?“

    Je nachdem wen man fragt natürlich.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin aus Athen!“

    Wenn du so weiter machst kannst du gleich nach Tirana weiter wandern, brauchst gar nicht mehr heim kommen 😂😂👋“

    Erstmal Belgrad du ungezogener Balkan- Lümmel-Adler!!!

  34. ZITAT:
    „Ich vermag mir gar nicht auszudenken, was hier los sein wird, wenn ausgerechnet wir den Fürthern zu deren erstem Heimsieg in der BL-Geschichte verhelfen.“

    EINTRACHT schreibt gern Geschichte!

  35. ZITAT:
    „Moin aus Athen!“
    >“ZITAT:
    „Ich vermag mir gar nicht auszudenken, was hier los sein wird, wenn ausgerechnet wir den Fürthern zu deren erstem Heimsieg in der BL-Geschichte verhelfen.“

    EINTRACHT schreibt gern Geschichte!“

    Heute ist der beste Tag dafür.

  36. Kurz was zu Krösche. Der wird,notfalls mit Gewalt, versuchen den Trainer zu behalten. Irgendwie bis Weihnachten noch 7-8 Punkte errumpeln,dass keine Unruhe reinkommt. Krösche ist ja nicht blöd,seine Person wird bei einer Entlassung Glasners natürlich auch in Frage gestellt.

  37. Übrigens, wenn die SGE heute gewinnt hat sie genau einen Punkt weniger als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

  38. Aber das „Fallobst“ schon hinter sich.

  39. Mal ne grundsätzliche Frage zum Auftritt im Doppelpass. Was sollte Krösche denn sagen. So was wie „wenn wir heute verlieren bleibt kein Auge trocken“…. „Entlassen wir den Trainer“ oder sowas. Also warum die Kritik an seinen Aussagen ? Was erwartet man bei einem öffentlichen Auftritt vor einem wichtigen Spiel ? Ich lese aus seinen Aussagen gar nichts raus ausser dass er Ruhe nach innen und aussen herstellen will.

  40. Wer Doppelpass schaut, hat sein Leben nicht im Griff.

  41. ZITAT:
    „Übrigens, wenn die SGE heute gewinnt hat sie genau einen Punkt weniger als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.“

    Jo. Und zwischen dem 12. und 22. Spieltag holten wir letzte Saison 20 Punkte (9S, 2U, 0N). Uns stehen also eigentlich goldene Zeiten bevor.

  42. @40
    Ja, das leidige Spiel in Wolfsburg am 11. Spieltag, das dazu führte, die Doppel10 einzuführen. Zu diesem Zeitpunkt war Hütter auch angezählt.

  43. ZITAT:
    „EINTRACHT schreibt gern Geschichte!“

    Deswegen habe ich ein wenig in Spielberichten im Eintracht-Archiv geblättert und bin auf folgendes Kuriosum gestoßen:

    „Und so bekommt Torwart Egon Loy heute nicht nur keinen ernstzunehmenden Ball auf seinen Kasten, sondern vom „kicker“ auch keine Note. Das Sportmagazin sieht sich außerstande den beschäftigungslosen Schlussmann zu bewerten. „
    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  44. ZITAT:
    „Zu diesem Zeitpunkt war Hütter auch angezählt.“

    Durchaus zu recht.

  45. ZITAT:
    Durchaus zu recht.“

    Käse

  46. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:

    EINTRACHT schreibt gern Geschichte!“

    Heute ist der beste Tag dafür.“

    Also gut. Was war denn die höchste Niederlage von Fürth bisher ?

  47. Philadelphia Eagle

    Zalazar nur aufm Bänksche

  48. Der Lieberknecht ist so ein Baumgart für Arme. Meinem Schwiegersohn, Lilien-Fan, graut es vor einem etwaigen Aufstieg, meint, DA wäre das nächste Fürth. Heute umfassende, gute Analyse des „Lilien-Phänomens“ in der FAS.

  49. ZITAT:
    „Aber das „Fallobst“ schon hinter sich.“

    Bayern, VW, BVB und Dosen, also die gesamte CL-Delegation aber auch schon. Das sind heute 40 % unserer BuLi-Spiele.

  50. Lustigerweise mehr als 40 % unserer Punkte aus diesen Spielen.

  51. schaaaaaaaaalke

  52. Kaum wird Zalazar eingewechselt, steht es 1:3.

  53. Hoffentlich bleibt Schalke drin. Freue mich schon auf die Spiele gegen S04, HSV, FCN und SVW.

  54. Philadelphia Eagle

    Also mich erinnert das heutige Spiel gg Fürth an die Situation vor dem HanoverSpiel.
    Damals waren wir auch in der Mitte der Hinrunde kurz vor Relegationsplatz und der Sieg gegen Hanover war ein echter bockumstossender Brustlöser

  55. Eiskalte Lilien, chapeau

  56. ZITAT:
    „Also mich erinnert das heutige Spiel gg Fürth an die Situation vor dem HanoverSpiel.
    Damals waren wir auch in der Mitte der Hinrunde kurz vor Relegationsplatz und der Sieg gegen Hanover war ein echter bockumstossender Brustlöser“

    Wie der Bruda den aus 30 Metern eingeschweißt hat….

    Ein Gedicht…

  57. Das war der 6. Spieltag und Rebic‘ erster Einsatz nach seiner Verletzung, die er von der WM mitbrachte.

  58. Ganz schönes Puzzel heute. Auch wegen der Belastung und Form. Ich galube, ich stelle um.
    Trapp
    Touré Tuta Ndicka Durm
    Rode Jakic
    Borrè Kamada Lindi
    Ache

  59. Grammozis steht bald bereit.

  60. ZITAT:
    „Grammozis steht bald bereit.“

    Nicht unsere Kragenweite als Schämpionsliegaspirant. Warten wir lieber auf Pellegrino, Seoane oder Mou.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Grammozis steht bald bereit.“

    Nicht unsere Kragenweite als Schämpionsliegaspirant. Warten wir lieber auf Pellegrino, Seoane oder Mou.“

    Na gut. Heißt für heute, Kleeblatt rausreißen und an den umgestoßenen Bock verfüttern.

  62. # 62 da geh‘ ich voll mit

  63. Abstiegskampf? Dann tendiere ich zu „Bollwerk“:

    Trapp
    Ilsanker-Hinti-N‘Dicka
    Touré -Rode-Hasebe-Durm
    Borré-Kamada
    Ache

  64. Ich habe gehört, die SGE zieht heute die Nachspielzeit nach vorne. Sie wollen damit heute anfangen 😇

  65. Über den Kampf wirst Du heute in Fürth nichts reissen können. Jetro und Co. werden um ihr Leben rennen und die letzte Chance nutzen wollen. Tippe auf ein humorloses 1:1. 2 Elfmetertore. Glasner sieht nach dem Spiel eine intakte Mannschaft,die unbedingt den Sieg wollte….

  66. Für mich zählt heute erst mal der Sieg. Der ist ein Muss. Alles weitere ergibt sich dann während/nach dem Spiel.

  67. Wird Seoane jetzt doch bald frei?

  68. ZITAT:
    „Abstiegskampf? Dann tendiere ich zu „Bollwerk“:

    Trapp
    Ilsanker-Hinti-N‘Dicka
    Touré -Rode-Hasebe-Durm
    Borré-Kamada
    Ache“

    Gegen den Tabellenletzten? Ernsthaft? Drei offensive Spieler?

  69. Grade zdf Sportstudium Reportage über Maggo Russ

  70. TV an. ZDF. Guckt der Maggo Russ ins Wohnzimmer. „Sportstudio“-Reportage. Jetzt.

  71. Oder nachher in der Mediathek.

  72. ZITAT:
    „Oder nachher in der Mediathek.“

    Oder so.

  73. Auch nicht ohne, gleiche Sendung: Bericht über die Saudis-Newcastle Übernahme was Fans so reden können, erstaunlich.

  74. „Gegen den Tabellenletzten? Ernsthaft? Drei offensive Spieler?“

    War nicht ganz ernst gemeint, zumal ich mich am 11. Spieltag nicht im Abstiegskampf befinde. Das gilt vielleicht für Fürth, da aber schon seit dem ersten.

  75. Cologne führt – wenn das mit den Ergebnissen so weiter geht, dann ist der Zug für die oberen Tabellenplätze (Europaleauge) noch lange net abgefahren. Wir müssen halt nur mal endlich draufspringen! Also in Greuth die 3 Punkte entführen!

  76. Gut, ein Unentschieden zwischen Kölle und Unionern nehmen wir auch!

  77. ZITAT:
    „Cologne führt – wenn das mit den Ergebnissen so weiter geht, dann ist der Zug für die oberen Tabellenplätze (Europaleauge) noch lange net abgefahren. Wir müssen halt nur mal endlich draufspringen! Also in Greuth die 3 Punkte entführen!“

    Europa, ernsthaft? O_O

  78. Sollte heute klappen, OG hat den Jungs das schießen im Training gezeigt 😅

  79. Oh, die Pillen haben in letzter Sekunde den Ausgleich geschafft.

  80. Trapp
    Tuta,, Hinteregger, N’Dicka
    Durm, Sow, Jakic, Kostic
    Lindström, Kamada
    Borré

  81. Philadelphia Eagle

    Hmm,
    Mit Lindi und Borre als doppelhängende Doppelspitze ?

  82. Philadelphia Eagle

    Quasi eine schwimmende 18

  83. Passt, auch wenn ich gerne Ache gesehen hätte. Bin überrascht, dass Rode nicht für den müden Sow spielt, der hat doch mächtig gekrampft in Athen.

  84. Solange wir mit der Nachspielzeit anfangen, wird alles gut

  85. Philadelphia Eagle

    Aber heute wird er eingewechselt, der Ache, ganz sicher.

  86. Warum gibt er dem Ache nicht von beginn an die Chance heute? Ache kann die Kostic Flanken doch am besten per Kopf verwerten . Ich verstehe es nicht .

  87. Zu viele Offensive stehen sich vorne nur auf den Füssen und lassen hinten Lücken, durch die wir dann blöde Tore kassieren. Ich würde nicht zu sehr drängen. Ruhig mit einem Bollwerk anfangen und von da aus Bälle auf die Offensiven spielen, die dadurch Platz haben, sich anzubieten. Später offensiv nachlegen. Heute ist Geduld gefragt. Zermürben und zuschlagen.

    Option zu #62:
    Trapp
    Tuta Hinti Ndicka
    Touré Hase Rode Durm
    Borré Ache Kamada

    Das System wird nicht angetastet. Hase und Rode (alternativ Jakic, je nach Form der 3) hätten durch die defensiveren Aussen und drei IV Absicherung und Raum für Spielaufbau und Umschalten. Genug Personal für Rückhalt bei Vorstössen von Ndicka oder Hinti. Bei Standards, die es bestimmt gibt, können variabel IVs in den Strafraum.
    Wissta Bescheid.

  88. Wer soll bittachschön die Tore schießen? Verdammt großes FRAGEZEICHEN!

  89. Huch, ein CE der besonderen Art. Na gut. Mit Kostic habe ich nicht gerechnet. Sonst fast wie bestellt, Lindi statt Ache. Passt.

  90. @Falki: Zeitumstellung war schon

  91. barkok mal wieder tribüne.

  92. ZITAT:
    „Hmm,
    Mit Lindi und Borre als doppelhängende Doppelspitze ?“

    Eine hängende Doppelspitze oder eine doppelte Hängespitze?

  93. Hrgota über rechts genau auf unserer offenen Defensivseite. Alles klar.

  94. Fürth. Die Videoanalysten sollten das gewinnen können. In Adiletten. Mit dem Busfahrer im Tor.

  95. OneShoe-Sieg-Wumms

  96. ZITAT:
    „barkok mal wieder tribüne.“

    Wundert mich nach seiner letzten Darbietung nur wenig.

  97. Diese Kölner Tormusik ist einfach grausam.

  98. Fürth ist ja froh 11 Spieler auf den Platz zu kriegen, wenn man die Ausfallzeiten bei Sport1 liest

  99. ZITAT:
    „Diese Kölner Tormusik ist einfach grausam.“

    In unserer eckkneipe gab es noch so ein CD Jukebox und immer so gegen 2h wenn wir das 17 jacky Hütchen drin hatten, wurde das Ding angemacht und geschmettert bis zum Umfallen……

    Und nein ich schäme mich nicht 😂😂

  100. Lammers & Barkok in der Startelf wäre auch endgültig absurd gewesen.

  101. Aufstellung gefällt mir. Heute würde ich gerne ein wenig Fußball sehen.

  102. Lt. DAZN läuft es bei Lammers noch nicht zu 100%. Leicht untertrieben. Aber wahrscheinlich Einzelmeinung 😀

  103. Asta bei Fürth auf der Bank. Der hat doch schon in den 30ern mit William Powell und Myrna Loy für Furore gesorgt. Ganz zu schweigen von BRINGING UP BABY.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „barkok mal wieder tribüne.“

    Wundert mich nach seiner letzten Darbietung nur wenig.“

    Die Diva im Kader. Frankfurter Bub.
    Aber was macht Lammers im Kader?

  105. Adilettenniveau auf jeden Fall schon da.

  106. Drei Minuten gespielt und noch kein Tor der Eintracht – ich prangere das an.

  107. Mal gespannt ob es gegen den Tabellenletzten zu mehr als zwei bis drei Stationen bis zum Ballverlust reicht.

  108. Jetro kann weite Einwürfe – könnte man wissen bei uns…

  109. Da geht doch der Zappen schon wieder. Verstehe ich nicht.

  110. Vogelwild. Auf beiden Seiten. Völliger Chaoskick.

  111. Niveauunterschied bisher nicht feststellbar.

  112. sie sind nicht in der Lage selbst diesem Gegner mit Ideen zu begegnen, eine einzige Tragödie wie wir Fussball angehen, spielerisch ein Armutszeugnis

  113. Das Spiel sieht nach Abstiegskampf aus. Da kann man keine feine Klinge erwarten.

  114. Nach 10 Minuten:

    Ist. Das. Dünn. Schon wieder.

  115. Fürther Wixxer. Schön zugeschlagen.

  116. Ich hoffe, es ist Taktik, dass wir Fürth das Feld überlassen und so abwartend spielen.

  117. ZITAT:
    „Niveau auch nicht.“

    Hihi.

  118. Immer in diesen Spielen, in denen es auf Körperlichkeit ankommt, probiert es Glasner mit Lindström.
    Mal gucken, ob es heute klappt.

  119. Ist Glasner eigentlich spielberechtigt?

  120. Was für ein scheiss die weiser mal abliefern

  121. Der Pass von Durm, direkt zum Gegner.

  122. Was.Für.Ein.Schrott. Den Pass von Durm eben gesehen??? Das kann doch nicht wahr sein.

  123. 77% Spielanteil Fürth

  124. Lammers schon warmgelaufen?

  125. Es kann nicht sein, dass die alle keinen Fussball spielen können. Das MUSS am Trainer liegen. Glasner raus!

  126. Spiel nach vorne findet nicht statt. Dem Tabellenletzten hinterher laufen. Ohne Worte!

  127. Kostic ist bislang ien Totalausfall. Blöd, dass uns nach vorne nichts außer „Ball auf Kostic“ einfällt.

  128. ZITAT:
    „Es kann nicht sein, dass die alle keinen Fussball spielen können. Das MUSS am Trainer liegen. Glasner raus!“

    Wieso? Fürth kombiniert doch stark….

  129. Lieber ohne Stürmer, als mit Ache. Muss ich nicht verstehen.

  130. Das hat überhaupt nix mit Bundesliga zu tun. Die haben alle Schiss ohne Ende, null Selbstvertrauen.

  131. Ist das zweite oder dritte Liga?

  132. Ich löse mal die 114 auf: Nein.

  133. Das kannst du dir nicht anschauen. Da kommen keine zwei Bälle an. Ich bin schockiert

  134. EF hat keine Mittelfeld-Spieler

  135. Bohrer ist schon am lamentieren

  136. Ein Pferd würde man erschießen.

  137. Die betteln um das Tor. Unfassbar

  138. Zusatz-Bezahl-TV an: Nach 20 min noch nicht hinten? OK, mal was Neues.
    Sonst … nix Neues bisher. Krampfpartie, wie’s schaut.

  139. Raffiniert, Fürth das Spiel machen lassen

  140. Wenn schon Kamada die Bälle verstolpert. Was soll man dann von den anderen erwarten?

  141. Bayern Fürth drückt und spielt auf ein Tor! Wahnsinn….

  142. Ballbesitz wird überbewertet. Endlich halten wir mal die Null!

  143. @139

    Ja. Verstehe ich auch nicht.

  144. Ache für Lindström, bitte !

  145. Maaaaaaaaannnnnn!!!!

  146. Trapp bringt konstant jeden langen Ball zum Gegner. Und bei uns denkt man, die haben sich vor 15 Minuten getroffen und spielen so das allererste Mal in ihrem Leben zusammen. Und das noch völlig körperlos.

    Ohne Worte.

  147. Und wieder meine Lieblingstaktik: Individualpressing.

    Einer läuft an, die anderen schauen zu.

  148. Sogar der DAZN-Heini sagt, dass es mit Borré allein vorne drin keinen Abnehmer für hohe Bälle gibt. Aber wir wollen uns ja durchkombinieren.

  149. Das dauert nicht mehr lange….

  150. U n t e r i r d i s ch

    Das ist grotesk schlecht, nach vorne weniger als nichts. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe am Fließband, keine Körperlichkeit.

  151. Ist Farke schon gesichtet worden? Diese Frankfurter Taxi/Uber/Doordash-fahrer waren da doch immer relativ schnell.

  152. ERBÄRMLICH

  153. Hatte tiki-taki irgendwie anders in Erinnerung 😇

  154. Lindström raus !!!

  155. Fürth ist natürlich auch eine absolute Maschine, das muß man anerkennen.

  156. Bitte positiver kommentieren hier, sonst verlieren wir das Spiel.

  157. Der schlechteste Bundesligakonter der Saison.

  158. He, Kamada klärt zwar zum Abstoß für den Gegner, aber dann wird er umgemäht!

  159. Schade, das wäre die verdiente Führung gewesen.

  160. Man hat kein Mitleid mit uns…

  161. ZITAT:
    „Schade, das wäre die verdiente Führung gewesen.“

    ;)

  162. Leider noch 60 Minuten zu spielen.

  163. ZITAT:
    „Bitte positiver kommentieren hier, sonst verlieren wir das Spiel.“

    Klasse Spiel der Eintracht bis jetzt. Die Null steht! Besser so?

  164. ZITAT:
    „Man hat kein Mitleid mit uns…“

    Ich auch nicht. Derzeit.

  165. Seit wann gibt es eine Regel, nach der es für dumme Fouls keinen Elfmeter gibt ?

  166. Unfassbar. So ein Grottenkick. So nett er ist, aber des wird nix mit Glasner. Die brauchen einen Arschtreter.

  167. Mittlerweile drücken wir die Fürther mehr in ihre Hälfte, wir schieben an, da fehlt nicht mehr viel bis zum ersten Tor … Abschluss .

  168. Kostic hat auf dieses Kacksystem Glasner keinen Bock mehr

  169. Hinti 100% Zweikampfquote.

    Spielt trotzdem scheiße.

  170. Spiel nach vorne findet nicht statt. Hier spielen 2 Absteiger

  171. Halbe Stunde rum. Unser Offensivspiel gegen den coronageschwächten Tabellenletzten besteht bislang aus einem einzigen Hoppel-Rückgabe-Schüßchen von Kostic. Sonst nichts.

    Ernsthaft: Da ist rein gar nichts, das werden könnte. Nichts. Die einen machen so, die anderen machen so. Zusammenspiel, Struktur, Idee usw. fehlen völlig.

  172. ZITAT:
    „Unfassbar. So ein Grottenkick. So nett er ist, aber des wird nix mit Glasner. Die brauchen einen Arschtreter.“

    Es wird von Woche zu Woche schlechter und schlechter und schlimmer und schlimmer…..

  173. Das wird schon. Seht Ihr das denn nicht? Ihr solltet Euch schämen, die Dinge beim Namen zu nennen!

  174. Da schaut der dem Ball hinterher und guckt mal, ob der ins Aus rollt oder nicht. Das spricht Bände!

  175. Mittlerweile spielt erkennbar auch der Kopf nicht mehr mit. Hosen sind voll. Hoffentlich geht irgendwie irgendwann einer rein.

  176. Könnte die erste 0:0 halbzeitpause werden.

  177. Zur Erinnerung, wenn die ganzen Weichspüler hier wieder ankommen: Das ist der 1-Punkte-Letzte ohne 8 Stammspieler….

  178. Boah, was ein fieses Foul.
    Das ist schon dunkelgelb.

  179. Ja, leider schlimmer.
    Mir fehlen die Worte.
    Na, nicht ganz:

    namenloses ENTSETZEN
    Sorry fürs geschreie

  180. Ja, leider schlimmer.
    Mir fehlen die Worte.
    Na, nicht ganz:

    namenloses ENTSETZEN
    Sorry fürs geschreie

  181. Fürth spielt 100% wie ich es erwartet habe. Erstaunlich ballsicher übrigens. Im Gegensatz zu JEDEM Eintrachtler….

  182. ZITAT:
    „Mittlerweile spielt erkennbar auch der Kopf nicht mehr mit. Hosen sind voll. Hoffentlich geht irgendwie irgendwann einer rein.“

    Jep. Das Gefühl hab ich auch. Mittendrin in der Negativspirale, da funktioniert grad gar nix mehr. Und dass irgendwie einer reinfällt ist die einzige Hoffnung.

  183. .. Und sorry fürs doppel

  184. Not v Elend. Endspiel um die Weltherrschaft.

  185. Oh mein Gott. Durm.

  186. Durm, bemüht aber glücklos :)

  187. Absteiger

  188. NairobiAdler in HH

    Peinlich.

  189. in Freiburg und gegen Union das werden null Punkte, ist der dann noch immer Trainer…..

  190. Durm war doch mal Weltmeister? In welcher Sportart?

  191. Was trainieren die eigentlich? Trainieren die eigentlich? Wer trainiert die eigentlich?

  192. Wenn die Fürther etwas cleverer im Abschluss wären,
    Würden wir schon hinten liegen.

  193. OG ist auf Temperatur.

  194. Nochmal geschrieben. Sieben.

  195. „There’s a lack of unity in fhe Frankfurt game. They don’T have any kind of rythm.“

  196. Eine ersatzgeschwächte Zweitligatruppe kauft uns hier locker den Schneid ab. Das ist schon hart.

  197. ZITAT:
    „Was trainieren die eigentlich? Trainieren die eigentlich? Wer trainiert die eigentlich?“

    Details. Entnahm ich der FR zwischen Sommer und jetzt.

  198. Und wieder weist der DAZN-Heini darauf hin, dass es keinen Abnehmer für Flanken bei der SGE gibt.

  199. Können die nicht besser ?
    Oder wollen die nicht besser ?

    Das ist doch nicht normal, da fehlt mir die Einstellung…

  200. Da kann der noch so viel Rumpelstilzchen markieren – hätte der seinen Job unter der Woche gemacht, könnte er im Anzug in der Loge herumlungern.

  201. Kann man eigentlich in der Halbzeit auch den Trainer wechseln?

  202. Mann Durm !

  203. haben die alle das Fussball spielen verlernt??

  204. Wir sind trainerstabil und lassen uns nicht treiben.

  205. Hrgotta und Willems bärenstark…

  206. Zweite Halbzeit ACHE für Lindström und Borre auf den rechten Flügel, dann alles über die Aussen und Flanken schlagen. Ist mir scheissegal was Glasner hier spielen möchte, inzwischen sind wir im Abstiegskampf.

  207. NairobiAdler in HH

    Es tut körperlich weh

  208. Sinnlose Kunst. Die Mannschaft will oder kann nicht. Der Trainer erreicht das Team nicht mehr.

  209. Das ist Fürth. FÜRTH!!! Denen murmelt eine beliebige Kellnertruppe einen rein und lässt hinten nichts anbrennen.

    FÜRTH!!!

  210. ZITAT:
    „Es tut körperlich weh“

    Ja

  211. War das eben unsere bessere Halbzeit?

  212. Es tut seit der 2. Minute körperlich weh.

  213. Wird Fürth für Glasner dass, was St. Pauli für Skibbe war?

  214. Wir könnte noch Hauge für Jakic bringen und dann Führt an die Wand spielen.

  215. Soll ich gleich noch ein Bier trinken oder lieber sein lassen?

  216. ZITAT:
    „Wir sind trainerstabil und lassen uns nicht treiben.“

    Krösche hat heute Mittag klargestellt, dass Glasner Trainer bleibt. Fertig.

  217. Fürth natürlich, führen werden wir heute nicht mehr.

  218. Schauen wir auf das positive: hinten sind sie – bis auf die Ecken – relativ aufmerksam. Das war’s. Der abgeschlagene Tabellenletzte ist haushoch überlegen.

  219. Aktennotiz für die Tugendwächter, die hier nachher wieder auf Linientreue überprüfen, wenn wir in der 97. Minute durch einen Slapstick-Yves gewonnen haben werden: FYA

  220. Positiv:

    Ndicka ist richtig robust geworden

    Ansonsten muss sich Glasner schon hinterfragen. Ein Drittel der Saison ist vorbei und es gibt spielerisch null Fortschritt.

  221. So darf die Saison nicht weitergehen.
    Sonst steigen wir ab.

    Unglaublich…

  222. Die Krise ist in den Köpfen angekommen. Die trauen sich nichts mehr zu, winken viel ab und laufen falsch bzw. gar nicht. Kann ich auch verstehen, da die Mannschaft keine DNA mehr hat. Da ist wenig, das noch funktioniert. Und wäre das nicht Fürth, würden wir wohl locker und verdient 2-3 Tore hinten liegen.

    Erschreckend schwach ist das. Und Nach Hertha und Bochum nun ein weiterer unterirdischer Auftritt in der Liga.

  223. Es tut mir leid, aber bei der Eintracht stimmt gar nichts. Die Laufwege passen nicht, keiner weiß was er machen soll.
    Die Weissen gewinnen das heute.
    Ich glaube ich werde aufhören, mir Spiele der Eintracht anzusehen.

  224. ZITAT:
    „Wer Doppelpass schaut, hat sein Leben nicht im Griff.“

    Bei allem Respekt vor Fürth, wer dort keine drei Punkte holt, hat seinen Laden nicht im Griff

  225. Es ist bisher wirklich ein Offenbarungseid

  226. Deutliches Übergewicht mit 63% Ballbesitz liegt bei Fürth. Daten von dazn…..

  227. 43% Zweikampfquote. Wenn man die 100 von Hinti abzieht, liegen wir bei ner 3 davor. Sensationell. Glasner raus. Aber schnell bitte.

  228. So langsam stehe ich wieder auf der Seite von Glasner…
    Was einige Spieler da unten Leisten ist unverschämt und basiert sicher nicht auf Dinge
    die im Training besprochen werden.
    Kamada, Kostic…wollten weg vor der Saison, sind noch hier und machen Dienst nach Vorschrift.
    Jakic sieht sich offensichtlich mittlerweile als 10er und vergisst das was er kann.
    Durm…ja…Durm…der nächste Versager auf rechts.
    Das einzige das ich Glasner vorwerfe ist das Ache nicht spielt, Chandler muss auf rechts…Rode statt Jakic.

  229. Klassenunterschied ist deutlich erkennbar.

  230. @243

    +1

    Aber der Trainer hat seinen Anteil an der Situation.

  231. „Das wird schon“, werden Schebbe und Co. bald wieder erklären. Kenn ich hier aus Hamburg auch…

  232. Daten lt. Kicker:
    Fürth – SGE
    5 Torschüsse 2
    50,8 km Laufleistung 55,53 km
    266 gespielte Pässe 166
    58 Fehlpässe 60
    78% Passquote 64%
    62% Ballbesitz 38%
    Na immerhin laufen sie mehr.
    Aber was ist nur mit der Mannschaft los? Können se net, wollen se net?
    Oder war das nur die schlechte Halbzeit?

  233. Das ist viel zu wenig, vor allem fußballerisch. Ich bin schon sehr enttäuscht das da überhaupt kein Fortschritt zu sehen ist. Man hat nie das Gefühl das wir ein Tor schießen könnten.

  234. Die laufen fast alle nur mit, ganz ganz wenig Mentalität in der Mannschaft

  235. Wie siehts aus? Wir haben doch bestimmt von unseren X Chancen noch keinen reingemacht!?

  236. ZITAT:
    „Wird Fürth für Glasner dass, was St. Pauli für Skibbe war?“

    Glaube ich nicht.

  237. Soviel zum Selbstvertrauen aus dem Last-Minute-Sieg in Piräus.

    Nichts.

  238. Die haben noch nicht mal eine Ecke erzielt.

  239. Gleichmäßig schlecht und konfus seit Saisonbeginn. Ich bleib dabei Trainer raus. Da geht aber auch überhaupt nix. Technisch schlecht, Zweikämpfe unterirdisch usw. usw.

  240. Kamada will weg?
    PL?
    Aktuell reicht das höchstens zur PL im Futsal

  241. Ich versteh es nicht, die stehen einfach permanent komplett falsch, pressen falsch, spielen permanent den falschen Pass. Ich bin grosser Verfechter der psychologischen Komponente, grade was den Mut beim pressen und passen angeht, aber das galt eher für die frühe Saison.
    Inzwischen hören sie entweder dem Trainer einfach nicht zu oder verstehen ihn nicht.
    Einzige andere Erklärung wäre für mich das jeder Spieler dermassen mit sich selbst beschätigt ist, dass kein Platz mehr im Kopf ist für Taktik.

  242. ZITAT:
    „Wie siehts aus? Wir haben doch bestimmt von unseren X Chancen noch keinen reingemacht!?“

    Wenn x gleich null ist, dann ja.

  243. Das Ding wird nicht an die Wand gefahren. Das Ding klebt schon an der Wand. Jetzt könnte man entspannt Rom beim Brennen zusehen, aber Konsequenzen möchte ich schon noch erleben.

  244. Sollte es ein taktisches Konzept geben, ist es nicht erkennbar. Mir fehlen die Basics: passen, freilaufen, freien Raum suchen, nach vorne schauen, freien Mann suchen. Die Mannschaft hat das Fußballspielen verlernt. Einzelaktionen der Unterschiedsspieler Kostic und Kamada nicht zu sehen. Langsam glaube ich auch, dass Glasner nicht der Richtige ist. Vlt. sollten sie wirklich mal Mannschaftsrat machen und ohne Glasners Einmischung spielen. Gleichsam eine Revolution starten.

  245. ZITAT:
    „Kamada will weg?
    PL?
    Aktuell reicht das höchstens zur PL im Futsal“

    Um die Jahreszeit können wir den nicht mal ins Brentanobad verticken. Freibad hat zu.

  246. Hat jemand eine (in Zahlen: 1) vernünftige Ballannahme von Kamada in den ersten 25 oder 30 Minuten gesehen? Aber klar, immerschön am Lindström abarbeiten.
    Und kurz vor der Pause wurde erwähnt das es die erste Flanke von Kostic bis dahin war. und die kam flach, wieviele davon hätte der Ache wohl reingeköpft?

  247. Eigentlich kann es nach dieser Halbzeit nur besser werden, aber wer weiß, was da noch möglich ist ?

  248. Das Spiel ist noch statischer wie unter AH
    Und selbst Gegner wie heute stellen sich schon gar nicht mehr hinten rein.

  249. Der fünfzehnte Platz ist zementiert.

  250. Keine Ahnung warum hier einige Lindström als schwächsten Frankfurter ausgemacht haben? Kostic und Durm sind Totalausfälle. Und wir spielen ohne Stürmer, und ohne Mittelfeld und ohne Außen und ohne 10er und und und, ein selten gesehenes Katastrophenspiel. Wie schrieb hier vorhin einer,: und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Mit dem vorläufigen heutigen Höhepunkt

  251. Kamada hat 17 Ballkontakte in 45 Minuten…als zentraler Mann…wenn ich da keine Bälle bekomme dann muss ich sie mir holen. Wenn das nicht geht muss er raus…z.B.

  252. ZITAT:
    „Der fünfzehnte Platz ist zementiert.“

    Im Moment wäre ich froh wir hätten den am Saisonende.

  253. Der Trainer bleibt natürlich, alleine schon aus finanziellen Gründen. Corons und so.

    Seit Skibbe vor 10 Jahren sah ich keine so schlechte SGE-Mannschaft, und damals gab es zumindest den Plan „Lang auf Gekas“. Heute gibt es: nichts, gar nichts.

    Kann der Alex nicht vielleicht nochmal…? Es braucht einen Fußballer da vorne. Sonst sollen sie halt das Team abmelden für die Saison. Es ist erbärmlich

  254. Und wenn eine Truppe, die offensichtlich selbstmotiviert den Dauermeister schlagen kann, nichts aber auch gar nichts im Alltag zustande bringt, dann ist derjenige überfällig, dessen Aufgabe es ist, aus den gegebenen Ressourcen das Optimale herauszuholen. Da wird im Tagesgeschäft so gut wie nichts herausgeholt. Im Gegenteil, die Substanz wird zerstört.

    Es ist mir völlig egal, ob Glasi die Sixtinische Kapelle im Beautiful Mind hat. Das Resultat der täglichen Arbeit ist ein umgekippter Eimer Farbe. Es reicht. Es reicht schon lange. Aber jetzt reicht es. Wirklich.

  255. Toure bringt jetzt Ruhe ins Spiel? Puhhh

  256. Sehr gruselige Halbzeit, ganz übles Spiel der Eintracht. Obs noch schlimmer geht??

  257. Touré nachher mit dem Fehler, den Hrgota bestraft.

  258. Übungsleiter, zieh die Jack‘ aus!

  259. ZITAT:
    „Und kurz vor der Pause wurde erwähnt das es die erste Flanke von Kostic bis dahin war. und die kam flach, wieviele davon hätte der Ache wohl reingeköpft?“

    Wenn die taktische Anweisung lautet, auf keinen Fall hohe Flanken zu spielen, kann man Kostic schlecht vorwerfen, dass er keine geschlagen hat.

  260. ZITAT:
    „…
    Und kurz vor der Pause wurde erwähnt das es die erste Flanke von Kostic bis dahin war. und die kam flach, wieviele davon hätte der Ache wohl reingeköpft?“

    Mindestens 3. Und sowieso, der Ache würde in jeder anderen Mannschaft spielen – Madrid oder Liverpool, egal. Nur der Trottel Glasner sieht das nicht. Nun gut, wenn er beim Training nicht dabei ist.*

    *Quelle: Isaradler

  261. Wenn Kamada jedes Anspiel verspringt und daraus Ballverluste oder Notabspiele resultieren wie soll denn dann irgendeine Art Spielfluss aufkommen? Dazu die Fehlpässe aus der Abwehr, Durm insbesondere. Und Kostic wird wie immer von 2 Gegenspielern bearbeitet und einer davon macht das auch noch verdammt gut. Ob der das aber 90 Minuten durchhalten kann bezweifle ich etwas.

  262. ZITAT:
    „Toure bringt jetzt Ruhe ins Spiel? Puhhh“

    Du hättest Durm drin gelassen?

  263. Mir ist ganz annersder.

  264. ZITAT:
    „Sollte es ein taktisches Konzept geben, ist es nicht erkennbar..“

    Ist doch gut, wenn der Gegner die Taktik nicht erkennt ;)

    Spaß beiseite, das Weiterkommen in der EL gibt vielleicht finanziell etwas Luft um nachzusteuern.
    Das kann durch neue Spieler oder auch durch einen neuen Trainer sein. Wobei Trainer:
    Was für einen Typ würde man jetzt holen ? Sind wir schon soweit, dass wir einen Abstiegskampfspezialisten
    vom Typus Funkel, Neuruhrer, Stevens brauchen ? Das wäre natürlich ein Signal an die Spieler. Aber ich habe gar nicht den Eindruck, dass es an der Motivation fehlt. Sie kämpfen ja durchaus bis zum Schluß, durchaus mit (bescheidenenem) Erfolg. Man kann also nicht sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

    Vielleicht fehlt tatsächlich der Anführer auf dem Platz.

  265. Wir betteln weiter um ein Gegentor.

  266. Es fehlt ein PRINCE

  267. Zum Glück ist´s nur Fürth.

  268. Ich bin mir sicher, die machen Dienst nach Vorschrift.

  269. Ihr Idioten! Maaaaannn. Reißt euch zusammen. Das gibts doch alles nicht.

  270. ZITAT:

    Du hättest Durm drin gelassen?“

    Chandler…da stimmt die Einstellung.

  271. Hrgota wäre doch einer für uns….

  272. Soll man sich wirklich eine Niederlage wünschen? Quatsch. Wenn die Fürther keins machen, murmeln wir eins rein.

  273. Oh, ein Torschuss! Whow!!!

  274. Im Abwinken locker 20:3 für uns. Ist das alles bitter.

  275. Fürth ist so schwach vorne drin, kann mir gut vorstellen, dass wir das noch durch irgendein Dreckstor gewinnen.

  276. Wenigstens wollen sie jetzt kämpfen

  277. Schöner Einsatz von Kmada.

  278. Wenn OG nach diesem Spiel Trainer bleibt, nimmt man den Abstieg billigend in Kauf.

  279. Zählt das als Torchance ?

  280. Jakic löst auch automatisch aus, sobald er unter 20m vor dem Tor den Ball bekommt. Wenn er denn zumindest mal das Tor finden würde…

  281. Das Beste beim Spiel heute ist bislang mein Apfelwein.

  282. Die ersten Lebenszeichen!

  283. Skibbe raus!

  284. ZITAT:
    „Fürth ist so schwach vorne drin, kann mir gut vorstellen, dass wir das noch durch irgendein Dreckstor gewinnen.“

    Das halte ich auch noch für möglich.

  285. Jetzt haben sie sich die Müdigkeit von Piräus aus den Beinen gelaufen. Jetzt läufts.

  286. Standards? Muß man nicht trainieren.

  287. ZITAT:
    „Fürth ist so schwach vorne drin, kann mir gut vorstellen, dass wir das noch durch irgendein Dreckstor gewinnen.“

    Dann hat man wieder mal alles richtig gemacht….

  288. Natürlich können wir das noch gewinnen. Es ist Fürth!

  289. NairobiAdler in HH

    Ich gehe sogar davon aus. Trotzdem Glasner raus.

  290. Es sieht ein wenig nach Fußball aus

  291. Kostic Torschuss war eben genauso unpräzise wie seine heutigen Flanken.

  292. Es wird etwas besser jetzt.

  293. Warum schießt Kamada nicht selbst?

  294. ZITAT:
    „Es wird etwas besser jetzt.“

    Etwas weniger schlecht.

  295. Wenn Fürth Fußball spielen könnte, müßten sie schon lange führen.

  296. ZITAT:
    „Warum schießt Kamada nicht selbst?“

    Für mich ist Kamada ein Schönwetter-Spieler. Wenn es bei der Mannschaft läuft, läuft es auch bei ihm. Wenn nicht…

  297. 5 km mehr gelaufen in der 1. HZ. Ob das gutgeht? Vlt. laufen sie einfach zuviel. Es fehlt die Ruhe.

  298. Wie auch immer das spiel ausgeht es fällt sehr schwer an einen Glasner verbleib zu glauben bei

  299. Mir waren einfach net demütig genug in den letzten 5 Jahren…

  300. Wie so oft: Keiner läuft sich frei, keiner macht Passwege auf. Wo soll man den Ball hinspielen? So kommt halt auch kein Spiel auf.

  301. So. Ache vorne rein. Borre auf rechts. Lindström raus.

  302. Ndicka einfach ins Aus…Reporter sagt, den Ball muss er mir mal erklären…

  303. Jakic traut sich wenigstens.

  304. Ich hielt es für ausgeschlossen, das mal schreiben zu müssen, aber da war selbst unter Schaaf mehr Struktur drin.

  305. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ndicka einfach ins Aus…Reporter sagt, den Ball muss er mir mal erklären…“

    Wir sehen und hören das selbst

  306. Beschwert sich auch noch, der Treter.

  307. Jetro und Herrgotta spielen auf der linken Seite wie die Irren….

  308. ZITAT:
    „Jetro und Herrgotta spielen auf der linken Seite wie die Irren….“

    Fottgejagd.

  309. NairobiAdler in HH

    Schiebung

  310. Wenn beim Dänen im Laufduell einer fällt, dann kann man ein Foulspiel aber wirklich ausschließen.

  311. „Ndicka einfach ins Aus…Reporter sagt, den Ball muss er mir mal erklären…“

    Wir sehen und hören das selbst“

    Ok, hatte gedacht, dass nicht jeder gucken kann…

  312. Sind wir jetzt wieder da, wo wir herkamen? Man soll sich dem doch immer bewusst sein, wegen der Erwartungshaltung

  313. So ist das mit dem Denken. Manchmal Glückssache.

  314. Borre gefällt wieder.

  315. Erklär doch mal jemand dem Sow, dass wir auf das Tor auf der anderen Seite spielen.

  316. „Wir sehen und hören das selbst“

    Ich net.

  317. Ache! Zwei Buden heute!

  318. Ache schonmal Turm in der Abwehr.

  319. ZITAT:
    „Standards? Muß man nicht trainieren.“

    Am Erfolg gemessen tut mans ja auch nicht.

  320. ZITAT:
    „So ist das mit dem Denken. Manchmal Glückssache.“

    Uli, warum so gereizt? Punkt in Fürth nach jetzigem Spielverlauf geholt..

  321. Stop your messing around…

    RODEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  322. Ich muss jetzt nicht auf ein 0-0 gegen Fürth hoffen, oder ?

  323. Glasner’s Joker …

  324. Unglaublich.

  325. Ha, Rode weiß auf welcher Seite das Tor steht.

  326. Alle Ungläubigen in die Hölle, etc.

  327. Geeiillll :)

    Es geht doch :)

  328. ZITAT:
    „Glasner beste Mann.“

    immer gewusst

  329. Das rettet dem Glasner den Arsch. Das ist blöd.
    Auch wenn ich mich über einen Sieg freuen würde.

  330. NairobiAdler in HH

    Die Entschlossenheit in Rodes Gesicht. Der wusste der geht rein

  331. 🎶Schwarz Weiß wie Schnee…🎶

  332. ZITAT:
    „“Wir sehen und hören das selbst“

    Ich net.“

    +1 und dankbar für die Infos/Kommentare

  333. Ind jetzt den Frust von der Seele schießen bei kontern

  334. Sowas von verdient 🤣🙈

  335. Ham wir denen mal wieder eingeschenkt, woll? Verdienter Sieg.

  336. Mir ware einfach net demütig genug die letzten Jahre…

  337. Itter, Itter, was ist das eigentlich für eine Graupe?

  338. Jetzt kann man sich den Mist weiter anschauen

  339. Bei der [349] hats nicht mal mehr für „“ gereicht, hatte der im TV gesagt.
    Wenn das heute die 3 Pflichtpunkte werden sollten, retten die Glasner schlicht vorerst den Allerwertesten. Vorerst.

  340. ZITAT:
    „Mein Seppl.“

    Wir sollten die alte Band wieder zusammentrommeln.

  341. ZITAT:
    „Ham wir denen mal wieder eingeschenkt, woll? Verdienter Sieg.“

    Warts ab, noch ist genug Zeit für ein Gegentor.

  342. 2. Schon die bessere Halbzeit.
    Auf Augenhöhe.

  343. Wenn Rode wieder fit ist, gehört Sow auf die Bank.

  344. Die Siegesserie sollte den ostwestfaelischen geschaeftsfueherer sport nun die naechsten 3 monate von einer voreiligen handlung abstand nehmen lassen.

  345. Jakitsch übrigens letztes Drittel Verbot. Der verballert jeden Ball wie ein Selbstschußgerät.

  346. Seppl gehört in die erste Elf. Tut der Mannschaft gut.

  347. Jetzt noch das zweite, bitte.

  348. Letzlich eine Gala. Trotz der ganzen Schlechtschwätzer hier.

  349. „Das rettet dem Glasner den Arsch. „

    Das Spiel ist noch nicht zu Ende.

  350. ZITAT:
    „“Das rettet dem Glasner den Arsch. „

    Das Spiel ist noch nicht zu Ende.“

    Und wir sind die Eintracht.

  351. @378

    Ne,ne,Isar da kommst du nicht mehr raus:)

  352. ZITAT:
    „Das rettet dem Glasner den Arsch. Das ist blöd.
    Auch wenn ich mich über einen Sieg freuen würde.“

    Krösche hätte ihn auch sonst nicht gefeuert, insofern tut der dreier heute verdammt gut.

  353. Isaradler, wenn du den Auftritt heute als Gala betrachtest, zeigt es, dass du schon lange ein Fan der Eintracht bist.

  354. Bei Toure habe ich immer das Gefühl, er schaut seinem eigenen Spiel zu, er ist da, aber nicht dabei.

  355. ZITAT:
    „Letzlich eine Gala. Trotz der ganzen Schlechtschwätzer hier.“

    So isses. Fürth der erwartet schwache Gegner. Eintracht mit klasse Auftritt.
    ….

  356. Souveräner Auftritt, gelassen die Kräfte eingeteilt, gnädig das Ergebnis gestaltet, da kann man nichts verbessern.

  357. Fürth wird sich denken: Wenn du selbst gegen die nichts holst…

  358. Gleich beginnt die Nachspielzeit 😀

  359. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Letzlich eine Gala. Trotz der ganzen Schlechtschwätzer hier.“

    So isses. Fürth der erwartet schwache Gegner. Eintracht mit klasse Auftritt.
    ….“

    Das wird keiner schreiben, warum sind eigentlich einige hier so extrem paranoid und passiv-aggresiv?

  360. Hui. Unstimmingkeiten aufm Platz.

  361. Was soll das jetzt ?

    Kevin rettet uns den Arsch.
    Wie so oft.

  362. Mehr Glück als Verstand. Fürth mit 100%iger Torchance…

  363. Jetzt bringt die Kappe noch Ilsanker? Mit 240 Sekunden auf der Uhr? Das ist betriebswirtschaftliche Selbstverstümmelung. Allein dafür gehört er gefeuert.

  364. Touré Höchststrafe. Immer richtig.

  365. ZITAT:
    „Hui. Unstimmingkeiten aufm Platz.“

    Und ich Dummerle dachte, das Spiel der SGE in den vergangenen fast 90 Minuten sei eine einzige Unstimmigkeit…

  366. Touré. Rein und raus in einer HZ. Spricht Bände. Für Spieler und Coach.

  367. NairobiAdler in HH

    Toure wieder raus. Hm

  368. 300 Sekunden. Sind wieviel Gehalt für Ilsanker am Ende für ein weiteres Jahr?

  369. Den Touré jetzt wieder rauszunehmen, ist grober Unfug, Herr Glasner.

  370. Mit Ansage! Mistmistmist

  371. Un.Fass.Bar.

  372. Der top wechsel mit dem assist

  373. NairobiAdler in HH

    Fuck

  374. Verdient, trotzdem sch….

  375. Glasner verpiss dich. Und nimm Krösche mit.

  376. Was ein glück das dürfte es gewesen sein für Glasner

  377. Ilsi schön verlängert. Alles richtig gemacht.

  378. Das hat er jetzt von seinen dummen Wechseln.
    Glasner raus !

  379. Ilsanker mit einem Assist…immerhin…

  380. Damit ist der Glasner Arsch wieder blank.

  381. ebbe schickts…. Der Glasner mag ja noch so ein netter Kerl sein, jetzt aber RAUS!

  382. Toor!!!!! Borreliose, doch der Dreier!!!!

  383. Jetzt kann er wieder Toure für Chandler bringen.

  384. Ilse mit Assist.

  385. Nachspielzeit ist Eintrachtzeit

  386. Der hat es verdient

  387. JJJJAAAAAAAAAAaaaaaaaaa

  388. mehr glück als verstand

  389. NairobiAdler in HH

    Lel.

  390. Scheisse wenn ich ehrlich bin

  391. Zu Kostic-lastig

  392. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Scheisse wenn ich ehrlich bin“

    Wichtige Punkte

  393. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ache…“

    Hoffnungsträger

  394. Warum lieben wir diesen Verein, wo er uns doch soviel Schmerz zufügt?

  395. ZITAT:
    „Scheisse wenn ich ehrlich bin“

    Ein Sieg der SGE ist nie scheiße.

  396. Oh Mann….

    das kostet wieder Haare :)

  397. Ein hart errumpelter Sieg.

  398. Puh !
    Das wird trotzdem noch anstrengend bis Weihnachten.

  399. NairobiAdler in HH

    Glasner raus

  400. Pandämonium.

    Nichts wird da. Nichts.

    Aber hey.

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheisse wenn ich ehrlich bin“

    Wichtige Punkte“

    Ja aber mit glasner wird das nix mehr

  402. Der Arsch von Glasner bleibt blank nach diesem Spiel.

  403. Erst die Ergebnisse…dann das Spiel…hoffentlich.

  404. Bei aller Grütze, immer bis zum Schluss wollen, das muss man anerkennen.

  405. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheisse wenn ich ehrlich bin“

    Wichtige Punkte“

    Ja aber mit glasner wird das nix mehr“

    Siehe 444

  406. ZITAT:
    „Oh Mann….

    das kostet wieder Haare :)“

    Wenn nur Haare sind, ok. Aber ich glaube die kosten mich einiges an lebensjahre

  407. Warum hat Glasner Toure wieder ausgewechselt ?

    Versteh ich nicht.

    Kevinheult.
    Wahnsinn.

  408. Wir hatten auf jeden Fall mehr Punch mit Ache vorne drin.
    Beim nächsten Mal bitte von Beginn an.

  409. Gegen Fürth hat es gereicht. Dank Einzelaktionen und Trapp.

    Sorry, Glasner. Das war es dann hoffentlich trotzdem für Dich, da der Auftritt der Mannschaft über weiter Strecken katastrophal unstrukturiert und erbärmlich schwach war.

  410. Übrigens: Trapp rettete uns abermals vorhin

  411. Kevins Tränen. Der Mann lebt Eintracht, ihr ganzen Schlechtschwätzer.

  412. Wo waren wir?

    Ach ja. Schlechtschwätzer. Ungläubige, Alles supi.

  413. Trapp weint, weil Glasner jetzt bleibt.

  414. ZITAT:
    „Wir hatten auf jeden Fall mehr Punch mit Ache vorne drin.
    Beim nächsten Mal bitte von Beginn an.“

    Wir hatten mehr Punch mit einem zweiten Stürmer neben Borré. Ache fand ich schwach.

  415. EINTRACHT ist wieder im Geschäft

  416. ZITAT:
    „Zu Kostic-lastig“

    Jo. Ohne Kostic wärs der freie Fall. Kann man. Sollte man vielleicht nochmal überdenken. Mit einem Pendant auf rechts möglicherweise?

  417. ZITAT:
    „Bei aller Grütze, immer bis zum Schluss wollen, das muss man anerkennen.“

    Jo, das einzige, was richtig gut klappt.

  418. Drei Punkte. Weiter so, mit Glasner.

  419. ZITAT:
    „Wo waren wir?

    Ach ja. Schlechtschwätzer. Ungläubige, Alles supi.“

    Das wird langsam langweilig.

  420. 5. der Auswärtstabelle.
    Europa, wir kommen…

  421. ZITAT:
    „Wird Fürth für Glasner dass, was St. Pauli für Skibbe war?“

    Immer noch im Bereich des möglichen.

  422. Bitte schaut euch die letzten Bilder von Trapp an, der heult vor Erleichterung. Das Team ist intakt, so wie die Jungs sich beim 2:1 und beim Schlusspfiff freuen.

    Fussball ist im Kopf. Und das passt nicht.

    @ Isaradler: speziell für dich: das wird schon..

  423. Da kann man echt froh sein, dass Trapp wieder richtig gut in Form ist.

  424. Heute zählte nur gewinnen.

  425. Allerbeste Unterhaltung. Fürth wollte zum Schluss den 3er. Das war ein Fehler. Glasner bis jetzt der grösste Glückstrainer, den die Eintracht JEMALS hatte. Mehr mit Fortuna im Bunde stehen, geht nicht. 12 Punkte hat der mit dieser Rumpeltruppe geholt. Unfassbar…..

  426. Ein sehr sehr wichtiger 3er im Abstiegskampf.

  427. Das wird langsam langweilig.“

    Du Armer. Bist Du jetzt enttäuscht?

  428. Man kann wirklich nicht sagen, dass Fortuna uns hasst in dieser Saison.

  429. Nur 1 Punkt weniger als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison

  430. ZITAT:
    „Trapp weint, weil Glasner jetzt bleibt.“

    Hihi. Sehr gut.
    :-))

  431. Gebt der Truppe einen Übungsleiter, der in der Realität lebt.

    Dann könnte das nochmal gut gehen.

  432. Gewinnen wir jetzt auch in Freiburg…?

    Ache wird noch besser.
    Glaube Ich wirklich.

  433. Sieben Punkte Rückstand auf die CL.

  434. ZITAT:
    „Ache wird noch besser.“

    Da hab ich so meine Bedenken.

  435. Früh dran heute, die Apologeten.

  436. Ache nach Oxxebach.

  437. Wenn ich mich zwischen Lammers und Ache entscheiden müsste, würde ich Haller nehmen.

  438. Super Buam.
    Lässig den 14. Platz erobert.

  439. @479

    An irgendetwas muss ich glauben, in dieser gottlosen Welt :)

  440. Was ne unfassbare Parade vom Trapper wieder.

  441. ZITAT:
    Das wird langsam langweilig.“

    Du Armer. Bist Du jetzt enttäuscht?“

    Bisschen, weil du früher nicht so langweilig warst. Aber schreib noch zehnmal das gleiche, wenn denn hilft. Nervt halt dezent.

  442. Das muss doch nicht sein,so ein hin und her. Ich bin zu erfolgsverwöhnt für den scheiss

  443. Natürlich sind die 3 Punkte wichtig. Aber den OG wäre ich doch gerne los geworden. Die Spieler verlernen alles.

  444. „Satisfaktionsfähig“.

    Look it up.

  445. Nur sechs Punkte bis international
    Jetzt eine Serie
    Yves macht sich gut in seiner neuen Rolle als 90plus-Joker

  446. Oli. Trink nen Ouzo.

  447. In der Zusammenfassung sieht’s ganz gut aus :)

  448. Als ob die den ÜL selbst bei einer verdienten Niederlage gefeuert hätten.

    Wenn sie das machen, dann müssen sie auch Ismaier-Leasing feuern und dann steht der Investmentbanker wieder blank da.

  449. ZITAT:
    „Souveräner Auftritt, gelassen die Kräfte eingeteilt, gnädig das Ergebnis gestaltet, da kann man nichts verbessern.“

    Plus Dramaende (war da noch nicht abzusehen). Volle Zustimmung daher. Euphorie

  450. Haben wir das hier in HZ2 eigentlich in den Augen der „Wird schons“ gut genug gemacht mit dem Zum-Sieg-Schönreden, oder haben sie trotz uns gewonnen?

  451. >“Natürlich sind die 3 Punkte wichtig. Aber den OG wäre ich doch gerne los geworden. Die Spieler verlernen alles.“

    Piefke,ganz ehrlich. Mit der Gesamtleistung von heute, holst Du bis zur Winterpause nicht allzu viele Punkte mehr. Und irgendwann ist es mit dem Glück auch mal vorbei.

  452. ZITAT:
    „Zum Glück ist´s nur Fürth.“

    Es gibt keine Kleinen mehr..

  453. Jetzt zeigen sie vergebene Hrgota-Chancen. Deja-vu. TV kann so grausam seim.

  454. Also den Touré ein- und wieder auszuwechseln, ist schon eine Leistung. Die gibt dem Spieler Selbstvertrauen.

  455. Was Lustiges? Mein Stream fiel in der 93. bei 1:1 aus und ich habe zum Frustabbau angefangen, hier den Spielverlauf nachzulesen. Bis mich jemand aufgeregt anrief…

  456. @496 Attila
    Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, in diesem Fall aber schon.

  457. ZITAT:
    „Wir hatten auf jeden Fall mehr Punch mit Ache vorne drin.
    Beim nächsten Mal bitte von Beginn an.“

    Vollkommen richtig! Trapp hatte wieder, den er wirklich mit seinen Abschlägen suchen konnte und Filip hatte jemanden, auf der er flanken konnte. Die zwei müssen sich jetzt nur noch finden, dann könnte das was werden. Und Lindström war heute gar nicht so schlecht. Aber für Startelf erste BuLi reicht das dennoch nicht!
    Wichtig ist, dass sie mal die Angst ablegen. Die ist ja zum greifen, bei jedem Ball, Tackling etc. Dann stehen sie viel zu oft in den Zweikämpfen falsch. Das hat alles mit einer verdammt großen Verunsicherung zu tun, auch so, wie Durm spielt. Das ist fast unglaublich, was der abliefert. Er kann es viel besser. Da muss er mal ein wenig pausieren. Und ich will jetzt wieder Danny auf rechts sehen. Und Barkok möchte ich auch wieder haben – zumindest auf der Bank. Der kann technisch und von der Schnelligkeit für Entlastung sorgen.

    Bin echt mit den Nerven runner!

  458. @499

    Ja, das ist eine Sauerei vom Glasner.

    Allein dafür kann er gehen.

    Ich glaube nicht mehr an diesen Trainer.
    Dabei fand ich es gut,als er kam.

    Ich habe wirklich gedacht, er macht seine Sache gut.
    Ist leider nicht so.

  459. ZITAT:
    „Piefke,ganz ehrlich. Mit der Gesamtleistung von heute, holst Du bis zur Winterpause nicht allzu viele Punkte mehr. Und irgendwann ist es mit dem Glück auch mal vorbei.“

    Gegenthese: wenn wir am Anfang das Glück gehabt hätten, das wir jetzt haben, hätte sich die Mannschaft gefunden und wir bräuchten jetzt nicht dieses Glück… und die Nerven uns dieses krampfige Gebolze zu geben

  460. Borre mit einem schönen Tor, aber insgesamt ist das doch als alleinige Spitze zu wenig. Wenn man nicht vorne schon aggressiv pressen will (dafür wär er der richtige) kann man ihn auch draußen lassen.
    Bisher war ich der Meinung das Durm auf rechts die stabilste Lösung wäre, das heute war rein gar nichts. Und damit sind wir wieder bei der Fehleinschätzung da Costa. Den wollte man halt unbedingt zurück/weiter haben. Hier hätte man die Mannschaft qualitativ wesentlich verbessern können, egal wer auf rechts spielt ist bestenfalls Bundesligadurchschnitt.
    Und Jakic, kurz vor Transferschluss geholt. Ich mag wie er spielt. Und hoffentlich wird er auch noch besser. Aber ich denke er ist eher eine Rode in jünger, was fehlt wäre aber eher der Schwegler in jung. Oder meinetwegen Hasebe in jung. Also jemand mit Ruhe am Ball und Auge für den Spielaufbau.

  461. Die „gewaltige Medienlandschaft Frankfurt“. Kann das einer der Ortsansässigen bestätigen?

  462. Und ich glaube nicht mehr an Toure.

  463. Wollten wir nicht alle wenigstens einen errumpelten Dreier? War’s doch. Mit Eleganz hat ja wohl keiner gerechnet. So wie der Trapper nach seiner Sensationsreaktion bei der 1:1-Ecke eher mittel aussah…daher vermutlich auch die Erleichterungstränen.

  464. ZITAT:
    „Die „gewaltige Medienlandschaft Frankfurt“. Kann das einer der Ortsansässigen bestätigen?“

    Die Abendpost Nachtausgabe ist gnadenlos mit ihrer Kritik.

  465. Borre ist auf jeden Fall ein Gewinn. Aggressiv wie Gaćinović aber effektiver.

  466. 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte.

    Daß mir hier aber nach dieser Grottenduselpartie keiner mit silver lining kommt. Der bekommt meinen Mageninhalt ab.

  467. 504 Lupfer, am Anfang hatten wir meines Wissens nur gegen Stuttgart etwas Pech mit einem Lattenschuss kurz vor Schluss. Ansonsten hiess ganz oft unser 12. Mann Fortuna. Sonst hätte man heute niemals 12 Punkte.

  468. ZITAT:
    „Und ich glaube nicht mehr an Toure.“

    Ich fand Touré recht gut. Deutlich besser als Durm.

  469. „…Und ich will jetzt wieder Danny auf rechts sehen…“

    Yo, den hätte er wahrscheinlich auch nach dem Ausgleich gebracht, wenn denn auf der Bank.
    Auf rechts drehen wir uns echt im Kreis, ich hätte da ganz gern mal eine gescheite Lösung und nicht ständig Ringelreih.

  470. Rechte Seite. Aus meiner Sicht: kein Durm, keine Touré, kein Timmy. DdC einfach mal spielen lassen. Ist von den Genannten der am wenigsten Schlechte. Und kommt vielleicht wieder in die 2018er Form.

  471. OG analysiert das ja alles richtig, er sagt das Richtige – aber was wird denn gemacht,ist es nicht seine Aufgabe all die Defizite, die nun seit Monaten existieren, zu verbessern? Mir tuts ja leid, ich mag den Typ, aber mir ist das zu wenig. Mag ja sein, dass das alles nächste Saison Früchte trägt; aber dazu muss es erstmal eine nächste Saison geben. Und das ist bei diesen Auftritten alles andere als klar

  472. Ich glaube auch nicht mehr an den Durchbruch von OG.
    Analytisch wohl gut, als Fußballlehrer bei der Eintracht eher weniger.

  473. Für die vierfünf auf Rechts sollte man doch einen Tauglichen bekommen können.

  474. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die „gewaltige Medienlandschaft Frankfurt“. Kann das einer der Ortsansässigen bestätigen?“

    Die Abendpost Nachtausgabe ist gnadenlos mit ihrer Kritik.“

    Blitz tipp

  475. Eigentlich stark von Glasner Toure gleich wieder auszuwechseln. Er wird seine Gründe haben.

    Die zweite Halbzeit war besser. Insofern kann man etwas hoffen.

  476. Übrigens Fürth mit bärenstarker Leistung. 7 Stammspieler haben dort gefehlt. Trotzdem hat man die Eintracht teilweise an die Wand gespielt.

  477. Ich denke, dass Glasner Toure nicht ausgewechselt hat, weil der heute schlecht gespielt hat, sondern weil er einfach nur dachte, Chandler sei jetzt der bessere Spieler um den Vorsprung zu halten. Bei unentschiedenem Spielstand hätte er den Wechsel so niemals gemacht.
    Das muss aber trotzdem nicht sein in der Sitaution, so beweist er kein Fingerspitzengefühl.

  478. „…Und kommt vielleicht wieder in die 2018er Form.“

    Yo, wenn wir vorne mit Rebic, Haller und Jovic spielen würden
    Da würde ich ja fast eher den Fürther nehmen, der rechts zumindest in Hz. 1 ziemlich Alarm gemacht hat

  479. ZITAT:
    „504 Lupfer, am Anfang hatten wir meines Wissens nur gegen Stuttgart etwas Pech mit einem Lattenschuss kurz vor Schluss. Ansonsten hiess ganz oft unser 12. Mann Fortuna. Sonst hätte man heute niemals 12 Punkte.“

    2. Spieltag Augsburg, 21:4 Torschüsse, 0:0, 3. Spieltag Bielefeld, Ausgleich aus dem Nichts in der 86.

  480. Die zweite Halbzeit war besser. Insofern kann man etwas hoffen.

    Dafür war die erste Hz ein klarer Offenbarungseid.

  481. @522: da muss ich mir nochmal in Ruhe die Fürther Grosschance anschauen.
    Da war er, glaube ich, noch auf dem Platz

  482. ZITAT:
    „Also den Touré ein- und wieder auszuwechseln, ist schon eine Leistung. Die gibt dem Spieler Selbstvertrauen.“

    Toure hat zum wiederholten Mal durch schlampiges Stellungsspiel eine Großchance für den Gegner eingeleitet.
    Da hätte es schon klingeln können wenn Trapp nicht eine Weltklasseparade auspackt. Irgendwann ist dann auch mal gut. Entwder er bekommt das dauerhaft auf die Reihe oder er hat nicht das Niveau. Das Glasner da reagiert ist völlig richtig.

  483. @524: Hz. 2 in Bielefeld hast Du gesehen?
    Und Augsburg, glaube ich, ohne Sturm

  484. „…Daß mir hier aber nach dieser Grottenduselpartie keiner mit silver lining kommt…“

    Macht keiner.
    Und ich glaube auch insgesamt sind die Leute viel realistischer als Du denkst.

  485. ZITAT:
    „@522: da muss ich mir nochmal in Ruhe die Fürther Grosschance anschauen.
    Da war er, glaube ich, noch auf dem Platz“

    Ja und verantwortlich für die Entstehung drr Großchance.

  486. Das Tor von Borré war nicht gerade einfach. Den versemmelt noch so manch einer, gerade in der Nachspielzeit, wo a) man weiß, das ist die letzte Chance und b) man wahrscheinlich relativ platt ist! Große Nummer!

  487. ZITAT:
    „Gewinnen wir jetzt auch in Freiburg…?

    Ache wird noch besser.
    Glaube Ich wirklich.“

    Ich nicht, er wirkt sehr lethargisch, Borre ist in der Zeit dreimal so viel angelaufen. Ache wußte nicht was er tun sollte. Auf der anderen Seite hat er beim Siegtreffer 2 Verteidiger auf sich gezogen und so Platz für Borre gemacht

  488. @527: Volker, bei den ganzen Fehlern wird die Tribüne dann demnächst aber ziemlich voll

  489. Wenn die Eintracht in Freiburg so auftritt wie heute, gibt es 5 Stück.

  490. Macht keiner.
    Und ich glaube auch insgesamt sind die Leute viel realistischer als Du denkst.

    Außer denen, die die für genau diese Situationen leben und jedes historisch-statistische Indiz einspannen, um irgendwie ein Narrativ zu stützen, in dem alles in bester Ordnung ist. Wenn man nicht hinschaut.

  491. ZITAT:
    „Wenn die Eintracht in Freiburg so auftritt wie heute, gibt es 5 Stück.“

    Da werden sie eher wie gegen Bayern oder Leipzig auftreten.

  492. Ich bin selbstredend nicht zufrieden, sehe auch keine Entwickiung, glaube aber nach wie vor nicht das es mit einem anderen Trainer bei diesem Kader besser aussieht. Glanser ist für mich in der Pflicht da mehr Spielkultur und Struktur reinzubringen. Trotz allem würde ich mich nie darüber ärgern das die Eintracht gewonnen hat.

  493. ZITAT:
    Ja und verantwortlich für die Entstehung drr Großchance.“

    Nicht gut dann von Toure.
    Aber wenn die Fürther das besser zu Ende gespielt hätten, hätte er Kostic in Hz. 1 mehrfach auswechseln müssen

  494. ZITAT:
    Die zweite Halbzeit war besser. Insofern kann man etwas hoffen.

    Dafür war die erste Hz ein klarer Offenbarungseid.“

    Beide Halbzeiten der Eintracht waren grausam anzusehen. Auch die 2. Hälfte war trotz der beiden Tore eine absolute Zumutung. Fussball zum Abgewöhnen. Berlin und Bochum waren schon unterirdische Kicks gewesen. Aber heute war es die Krönung gewesen. So bekommt man in Freiburg 5 Stück.

  495. ZITAT:
    „@527: Volker, bei den ganzen Fehlern wird die Tribüne dann demnächst aber ziemlich voll“

    Glasner hat diese Saison durchaus schon Spieler nach kurzer Denkpause wieder gebracht. Tuta und NDicka zum Beispiel. Toure hat nun zum wiedeholten Mal durch unkonzentriertes Stellungsspiel dem Gegner Großchancen und Tore ermöglicht.

  496. Freue mich für jeden der vor Ort war.
    Freue mich für die Mannschaft samt Staff.
    Charakter Test bestanden, net mehr, net weniger.
    Muss und wird besser.
    Und jetzt weiter als druff.

  497. Da werden sie eher wie gegen Bayern oder Leipzig auftreten.

    Kein langfristig ernst zu nehmender Großgegner, gegen den instagrammabler Ruhm gewinnbar ist. Mittlere Einstellung einer Trümmertruppe wird auf gute Formeines aktuellen Contenders treffen.

  498. ZITAT:
    „@524: Hz. 2 in Bielefeld hast Du gesehen?
    Und Augsburg, glaube ich, ohne Sturm“

    22 Torschüsse zu 4 sind 22 Torschüsse zu 4, und mit Dusel bringst du das in Bielefeld trotzdem über die Zeit. Das wäre nach Pokalaus und dem Pech gegen Dortmund in deren besten Spiel der Saison die Chance gewesen, sich mit zwei Siegen Sicherheit zu holen.

    Mein Punkt ist nicht: Anfang der Saison haben wir geil gekickt, sonder hätte Fortuna damals in die andere Richtung ausgeschlagen, so wie sie es jetzt tut, müssten wir Sie aktuell weniger in Anspruch nehmen, weil sich dann *wahrscheinlich* eine Mannschaft und ein System gefunden hätte.

    Nur ne Theorie, und ein Gegenpunkt dazu das wir die bisherige Saison vom Glück verfolgt sind.

  499. @542: Volker, Sorry, dann war das bei Hinti am Donnerstag auch eine Denkpause?
    Wahrscheinlich für seinen Auftritt beim Waldhof.
    Gut, da hatte es dann Tuta getroffen, der dort so aufgrund der Unzulänglichkeiten bei seinem Nebenmann mit die ärmste Sau war.
    Und apropo schlampig, nenn mir mal bitte einen, der das heute nicht war? Die drei aus der Abwehr vielleicht ausgenommen.

  500. @Volker:
    Ich glaube einfach nicht, dass es unter Glasner signifikant besser werden kann. Da war inzwischen genügend Zeit mit ausreichend „Knotenlöser-Spielen“. Er hat alles ausprobiert an System, Spielern und Taktik. Das heute war ein taktischer Offenbarungseid. Sicher, die Moral scheint in der Mannschaft zu stimmen. Ist leider aktuell auch schon das einzige.

  501. ZITAT:
    „Nur ne Theorie“

    Merkwürdig, lupfer, warum hast du dieses Bewusstsein (Selbstverständnis!?), während nicht wenige andere Schreiber doch so genau wissen, was Sache ist?

  502. Sie rennen wie blöde dieses Jahr. Das ist die einzige Alibistatistik, die völlig irritiert.

    Eine nicht unbegabte Truppe, die Kilometer macht und doch nichts auf die Reihe bekommt.

    Gibt es also auch. Wieder was gelernt für Leben. Demut.

    Wenn da nicht die Zweikämpfe wären.

  503. M.E. liegen unsere spielerischen Probleme auch an Sow. Er bekommt – obwohl er relativ passsicher ist – kaum eine Pressing-Situation gelöst. Die unter Druck gesetzten Innenverteidiger spielen ihn an, er flippert den Ball auf kurze Distanz zurück und der Verteidiger steht schon wieder unter Druck. Das wiederholt sich dann zwei, drei Mal und spätestens dann ist der Ball weg.

  504. gegen eine b-elf aus fürth
    https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19
    das ist erschütternd und wird inzwischen nicht mal mehr von hardcore optimisten schöngeredet

  505. Das Spiel war nicht schlechter, als ich erwartet habe.

  506. ZITAT:
    „@542: Volker, Sorry, dann war das bei Hinti am Donnerstag auch eine Denkpause?
    Wahrscheinlich für seinen Auftritt beim Waldhof.“

    Hinti hat gegen Hertha und Bochum nun wahrlich nicht gut gespielt und Glasner hat vor sem Spiel gesagt, dass er ihm eine Pause gibt um mal durchzupusten. Effekt war heute eine solide Leistung. Ich verstehe es nicht, ihr wünscht Euch doch immer das ein Trainer Leiatungsbezogen aufstellt, macht er das ist‘s auch nicht recht?

  507. Und Fakt ist: Die Spieler spielen jedenfalls nicht gegen OG. Denn dann hätten sie nach dem 1:1 es bleiben gelassen. Es ist im Moment schlicht und ergreifend die Verunsicherung, die die Beine schwer macht und nicht dahin laufen lässt, wo sie eigentlich wissen, dass sie hinlaufen sollten/müssten, um einen gepflegten Spielaufbau hinzubekommen. Das geht echt derzeit nur über Kampf und Willen, und über eine bessere Platzierung in der Tabelle. Dann wird alles wieder einfacher. Ein neuer Trainer bringt aktuell gar nix!

  508. Es dauert aber heute wirklich verdammt lange bis die Gesundbeterbrigade sich ob des nie angezweifelten Triumphes zu Wort meldet.

  509. ZITAT:
    „@Volker:
    Ich glaube einfach nicht, dass es unter Glasner signifikant besser werden kann.“

    Glaube ich derzeit auch nicht. Gestehe aber ihm und Krösche zu die Kaderfehlplaningen zu korrigieren. Ich habe aber keine Glaskugel und kann nur das bewerten was auf sem Platz passiert. Das ist natürlich zu wenig, da braucht man nix schönzureden.

  510. Die spielen nicht für Glasi. Die spielen für sich. Siebzigachzig Minuten Dienst nach Vorschrift. Und hinten raus dann auf Sieg, egal was der Hütchenaufsteller will.

  511. Das wichtigste sind die 3 Punkte….

  512. „so wie der Trapper nach seiner Sensationsreaktion bei der 1:1-Ecke eher mittel aussah“

    Also da konnte Trapp nun wirklich nichts machen. Der gerade zuvor eingewechselte Ilsanker hat die Ecke am kurzen Pfosten „optimal“ mit dem Kopf verlängert, wie es normalerweise der Gegenspieler machen sollte.

  513. wow. ich schrein ja eher selten direkt nach einem Spiel, aber das was ich da an Hilflosigkeit und Stockfehlern gesehen habe war glaube ich gefuehlt das schlimmste Spiel seit 4 oder 5 Jahren. Also die ersten 60 Minuten war so krass, ich habe kreidebleich vor meinem Maeusekino gesessen. Mal schauen on die pause was bringt….

  514. Hat hier schon einmal jemand für einen unfähigen/überforderten/verstrahlten Vorgesetzten gearbeitet? Und irgendwann gemerkt, daß dessen alberne Vorgaben bei blindem Gehorsam am Ende einem selbst schaden werden?

    Same thing.

  515. ZITAT:
    „Merkwürdig, lupfer, warum hast du dieses Bewusstsein (Selbstverständnis!?), während nicht wenige andere Schreiber doch so genau wissen, was Sache ist?“

    Ich wohn nah am Main, das erdet. So mancher andere Fluss scheint aktuell akut negative Begleiterscheinungen zu haben

  516. Unsern Trapper 💪💪💪

  517. Gute Güte…. Was erwarten denn die ganzen Glassner raus Schreiber?
    Das jetzt auf einmal Fürth an die Wand und mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wird?

    Nee genau das was jetzt bei raus gekommen ist, habe ich erwartet. Mehr wird bis Weihnachten auch mit anderem Trainer nicht drin sein Ist halt so da müssen wir durch.

  518. Wer schaut noch Heute-Show, wenn er die Chance hat an Spieltagen im Blog G zu lesen?
    Wo kommen die ganzen Vollexperten her, wer kann am Stück so viel hochkomplexe Analysen derart haarscharf danebensemmeln? ;-)

    Jungs kleiner Tip: Sucht Euch während der Spielzeit unserer Eintracht eine Skatrunde und schaltet die Glotze erst frühestens in der 90. Minute ein! Dann könnt ihr auf Blutdrucksenker verzichten und versäumen tut ihr eh davor nix. Ihr wißt doch, die spielen eh nur shice! ;-)

  519. ZITAT:
    „Hat hier schon einmal jemand für einen unfähigen/überforderten/verstrahlten Vorgesetzten gearbeitet? Und irgendwann gemerkt, daß dessen alberne Vorgaben bei blindem Gehorsam am Ende einem selbst schaden werden?

    Same thing.“

    Was en mukefuk

  520. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wer schaut noch Heute-Show, wenn er die Chance hat an Spieltagen im Blog G zu lesen?
    Wo kommen die ganzen Vollexperten her, wer kann am Stück so viel hochkomplexe Analysen derart haarscharf danebensemmeln? ;-)

    Jungs kleiner Tip: Sucht Euch während der Spielzeit unserer Eintracht eine Skatrunde und schaltet die Glotze erst frühestens in der 90. Minute ein! Dann könnt ihr auf Blutdrucksenker verzichten und versäumen tut ihr eh davor nix. Ihr wißt doch, die spielen eh nur shice! ;-)“

    Jede Woche das gleiche nach dem Spiel. Kannste auch die Uhr nach stellen

  521. @de_schebbe
    ist halt doof, wenn der tenor auf anderen plattformen der gleiche ist wie hier.

  522. ZITAT:
    „JJJJAAAAAAAAAAaaaaaaaaa“

    Das wirklich traurige ist noch nicht mal die Spielweise der Eintracht, sondern dass sich Mark als einziger beim Siegtor gefreut hat……

    Was in manchem vorgeht wenn er sich durchs Internet trollt würde ich echt gern wissen…

    Bevor ich analysiere und alle Fehler und alles was schlecht ist zum 100tsten mal wiederhole und schreibe bin ich erstmal Fan von der Eintracht und freue mich über wichtige 3 Punkte….

    Das beste sind dann immer die die weder jemals in Stadion waren geschweige denn mal auswärts dabei waren,noch das Spiel im Fernsehen sehen aber anfangen zu philosophieren und fabulieren….

  523. ZITAT:
    „Wer schaut noch Heute-Show, wenn er die Chance hat an Spieltagen im Blog G zu lesen?
    Wo kommen die ganzen Vollexperten her, wer kann am Stück so viel hochkomplexe Analysen derart haarscharf danebensemmeln? ;-)

    Jungs kleiner Tip: Sucht Euch während der Spielzeit unserer Eintracht eine Skatrunde und schaltet die Glotze erst frühestens in der 90. Minute ein! Dann könnt ihr auf Blutdrucksenker verzichten und versäumen tut ihr eh davor nix. Ihr wißt doch, die spielen eh nur shice! ;-)“

    Du nervst.

  524. @553: Nochmal Sorry Volker, ich erwarte von einem Trainer, dass er seinen Spielern auch Vertrauen entgegenbringt und auch vermittelt, egal ob die Hinteregger oder Toure heißen.
    Bin jetzt kein Psychologe, würde aber vermuten, dass ein entgegengesetztes Verhalten beim kleinsten Fehler nicht unbedingt förderlich ist. Dito, wenn möglicherweise unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden bzw. wenn Fehler öffentlich diskutiert werden (z.B. München). Es sein denn, man plant nicht mit mehr mit dem Spieler, wie es aktuell ja bei DdC aussieht.
    Ich will mich jetzt wahrlich nicht zum Anwalt von AH machen, aber dem wurde die Ersatzbank für N’Dicka nach den Pillen noch Monate danach vorgehalten. Vom damaligen Shit-Storm bei DdC will ich jetzt gar nicht reden

  525. Meine Erkenntnis: Unsere Offensive sollte daraus besstehen, den Ball panikartig ganz vorne reinzutreiben. Am besten einen Verteidiger vorne rein. So fallen Tore.

  526. „Jede Woche das gleiche nach dem Spiel. Kannste auch die Uhr nach stellen“

    Na ja, heute bissi spät.

  527. Bißchen kleinlaut, die Glaubensbekenntnisse.

  528. „sondern dass sich Mark als einziger beim Siegtor gefreut hat……“

    Blödsinn. Mit Verlaub.

  529. Ich schreib aber nicht JAAA! ins Internetz, wenn ich mich freue.

  530. ZITAT:
    „wow. ich schrein ja eher selten direkt nach einem Spiel, aber das was ich da an Hilflosigkeit und Stockfehlern gesehen habe war glaube ich gefuehlt das schlimmste Spiel seit 4 oder 5 Jahren. Also die ersten 60 Minuten war so krass, ich habe kreidebleich vor meinem Maeusekino gesessen. Mal schauen on die pause was bringt….“

    Vollzitat, die Nicht-Leistung auf den Punkt gebracht.

  531. Dieses Verunsicherungs-Märchen löst nun das das „Wird schon“ ab. Die Verunsicherung verschärft nur die seit 5 Monaten verkorkste Spielweise. Im Prinzip waren die letzten Spiele in puncto Aufbau und Struktur nicht so anders als die 10,11,12,13 davor.
    Nur eben noch übler, weil Verunsicherung. Aber warum Verunsicherung? Weil der Glaube an das Grundsätzliche, die Überzeugung, dass das Glasner-Gemache funktioniert, fehlt. Wie auch, bei dem Ergebnissen und Gewürge? Der wievielte Befreiungsschlag war Piräus jetzt? Soll der Sieg gegen Fürths C-Elf die Booster-Impfung sein?

    Ja, sie rennen und natürlich haben sie Interesse den netten Herrn Glasner zu behalten – alleine aus Angst vor einem autoritären Arschtreter. Einzig: Wann kommt sportlich/spielerisch mal irgendetwas, das einen Richtung 38, 39, 40 Punkte schielen lässt? Es braucht noch 6,7 Punkte in der Hinrunde, gegen die Fleischfresser, nicht mehr das Gemüse der Liga.

  532. ZITAT:
    „Wollten wir nicht alle wenigstens einen errumpelten Dreier? War’s doch. Mit Eleganz hat ja wohl keiner gerechnet. So wie der Trapper nach seiner Sensationsreaktion bei der 1:1-Ecke eher mittel aussah…daher vermutlich auch die Erleichterungstränen.“

    Wer das 1:1 dem Trapp ankreidet oder ihm zumindest eine Mitschuld daran gibt, der sollte vielleicht einfach mal gleich schreiben, dass er Trapp scheiße findet! Ist doch ganz einfach! Braucht man doch nicht um den heißen Brei herumschreiben!

  533. ZITAT:
    „@de_schebbe
    ist halt doof, wenn der tenor auf anderen plattformen der gleiche ist wie hier.“

    Es bestreitet ja auch keiner dass es scheisse läuft und vieles nicht funktioniert….

    Was hält nervt ist die laufende millionstfache Wiederholung und das dauergenöle….

    Irgendwann muss man sich halt damit abfinden dass es eine dreckssaison wird…

    Und als Fan sehe ich lieber da positive und das sind halt die Punkte und der eine oder andere schöne Europapokal Abend…

  534. ZITAT:
    „Ich schreib aber nicht JAAA! ins Internetz, wenn ich mich freue.“

    Ich auch nicht….

  535. Ne, Freund. Was nervt, das ist der Drecksfußball, gegen den nachweislich von Seiten der Verantwortlichen nichts unternommen wird.

    Wer sich über die folgerichtigen Reaktionen ereifert, weil sie ihm nicht harmonisch genug sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  536. Die Einzelkritiken in der FR sind übrigens durchweg recht positiv. Wundert mich etwas.

  537. Nach einem Sieg sind die Einzelkritiken immer um 0,5 bis 1 Note besser als nach Unentschieden oder Niederlage. Obwohl oft – wie heute – nur Nuancen dazwischen liegen.

  538. ZITAT:
    „“sondern dass sich Mark als einziger beim Siegtor gefreut hat……“

    Blödsinn. Mit Verlaub.“

    Auf die Blog Kommentare bezogen schon..

    Dass sich die meisten auf der Couch und im Stadion gefreut haben ist schon klar…

    Es haben sich ja mehr über das 1:1 gefreut und Häme versprühen lassen…

    Aber so what…

    Ich mache jetzt mal eine Flasche Weißwein auf, wer weis wann wir wieder 2 mal hintereinander gewinnen…😂😂

  539. Aber jedem sein eigenes Paralleluniversum.

  540. sagen wir es mal so jenseits von aller Ziele der Saison, dieses Spiel zeigt, man hat den Abstiegskampf im Gegensatz zum Spiel beim VFL angenommen.

  541. Isaradler, ich ereifere mich nicht, dafür bin ich viel zu arrogant! Ich nehme es für mich einfach raus, den einen oder anderen, nicht ganz ernst zu nehmen. ;-)

  542. ZITAT:
    „Das wichtigste sind die 3 Punkte….“

    Ich fürchte, Du hast recht.

    Andererseits habe ich gerade das Gefühl, diese Mannschaft könnte sich mysteriöserweise finden, verstehen, was der Trainer will und durchstarten. Vielleicht, weil ich heute gar nichts erwartet und ein paar Ansätze bei manchen gesehen habe. Da sind Kicker mit Potential für fast alle Positionen. Ungelöst sind nur rechts und Sturm. Kann man improvisieren, wenn es sonst läuft und im Winter nachbessern.Trapper muss halt bis dahin weiter so halten.
    Ist aber schon spät.

  543. @570

    Woher weisst du, soviel über die Leute hier, die du als Trolle bezeichnest?
    Woher weisst du, wie oft diese Leute hier im Stadion waren ?

    Ich weiss das nicht.
    Und übrigens, ich freue mich über jedes Tor, jeden Punkt unserer Eintracht.

    Wirklich :)

  544. ZITAT:
    „@de_schebbe
    ist halt doof, wenn der tenor auf anderen plattformen der gleiche ist wie hier.“

    Echt? Wo denn? Im Forum jedenfalls eher nicht.

  545. Die Laufleistung der Mannschaft ist laut Statistik überdurchschnittlich. Aber: wenn sie besser kicken könnten, bräuchten sie nicht so viel zu laufen…

  546. Ja rechte Seite ist schon Wahnsinn, man hat dort nominell die grösste Auswahl und keiner bekommt es gebacken….

  547. Und jetzt 2 Wochen Erholung für meine Nerven :)!

  548. Rechts kannst Du auch mich aufstellen. Kein großer Unterschied.

    Gut, Laufleistung vielleiucht 500m. Aber darauf kommt es ja nicht an, wie heute bewiesen. 0% Zweikampfquote bekomme ich hin.

  549. Gute-Nacht-Wumms!

  550. GelRot schaffe ich auch. Mit vorbildlichem Einsatz.

  551. Glasner war mit der 1.Halbzeit sehr unzufrieden. In der 2.Hälfte war es aber dann ganz ok. Er lobt die Moral und meint, dass wird schon noch….hat der heute nicht gesehen, dass man gegen eine B-11 von Fürth gespielt hat? Hat der heute nicht gesehen, dass man über weite Teile des Spiels hoffnungslos unterlegen war? Dieser Trainer ist doch gar nicht mehr ernst zu nehmen…..

  552. ZITAT:
    „@553: Nochmal Sorry Volker, ich erwarte von einem Trainer, dass er seinen Spielern auch Vertrauen entgegenbringt und auch vermittelt, egal ob die Hinteregger oder Toure heißen.“

    Ich habe nciht den Eindruck das er das nicht macht. Im Gegenteil. Hier haben wir wohl unterschiedliche ansichten.

  553. PS: diese leweling wusste zu gefallen!

  554. ZITAT:
    „Glasner war mit der 1.Halbzeit sehr unzufrieden. In der 2.Hälfte war es aber dann ganz ok. Er lobt die Moral und meint, dass wird schon noch….hat der heute nicht gesehen, dass man gegen eine B-11 von Fürth gespielt hat? Hat der heute nicht gesehen, dass man über weite Teile des Spiels hoffnungslos unterlegen war? Dieser Trainer ist doch gar nicht mehr ernst zu nehmen…..“

    Was soll er denn öffentlich anderes sagen? Erwartest Du ernsthaft das er die Spieler niedermacht, zumal bei einem Sieg?

  555. ZITAT:
    „PS: diese leweling wusste zu gefallen!“

    Ich bezwefel das der das konstant spielt. Die Führter haben wir leider schön strak gemacht mit unserer schlechten Leistung in der ersten Halbzeit.

  556. Hinti hätte ich heute auch nochmal auf der Bank gelassen…

    Er wirkt nicht rund…

    Sein Zustand ist mit dem Zustand der Mannschaft vergleichbar…

  557. ZITAT:
    Echt? Wo denn? Im Forum jedenfalls eher nicht.“

    Hab eben dort mal kurz auch den dortigen Thread während des Spiels durchgescrollt.
    Nicht weiter schlimm, aber auch hier haben wir wohl eine unterschiedliche Sicht.
    Konnte da keinen großen Unterschied feststellen, auch wenn der Forums-Obere ja inzwischen fleißig an der Linie arbeitet

  558. ZITAT:
    „ZITAT:
    Echt? Wo denn? Im Forum jedenfalls eher nicht.“

    Hab eben dort mal kurz auch den dortigen Thread während des Spiels durchgescrollt.
    Nicht weiter schlimm, aber auch hier haben wir wohl eine unterschiedliche Sicht.
    Konnte da keinen großen Unterschied feststellen, auch wenn der Forums-Obere ja inzwischen fleißig an der Linie arbeitet“

    Während des Spiels kann ich nicht beurteilen, ansonsten lese ich aber nicht so harsche Kritik wie hier teilweise.

  559. ZITAT:
    „ZITAT:
    „PS: diese leweling wusste zu gefallen!“

    Ich bezwefel das der das konstant spielt. Die Führter haben wir leider schön strak gemacht mit unserer schlechten Leistung in der ersten Halbzeit.“

    Wie die jungs auf dazn schon angemerkt haben, fand ich die rechte flügelzange der fürther sehr gut…

    Dies hat dazu geführt dass kostic offensiv abgemeldet war und defensiv stark unter Druck…

    Dies führt leider zwangsläufig dazu dass die komplette Mannschaft schlecht spielt…

    Kostic Effekt halt, den gibts sowohl positiv wie negativ….

  560. Jetzt bin ich doch neugierig, und gehe nach monatelanger Abstinenz mal wieder ins Eintracht Forum…..

  561. Im übrigen ist es schon bezeichnend wie schnell man auf Linie sein kann, nur weil man anderer Meinung ist. Vor allem wie aggressiv man hier teilweise dafür angegangen wird.

  562. @volker
    hier zum beispiel
    https://twitter.com/CMoffiziel.....&s=19
    auf facebook teilweise so unterirdisch, dass es strafbar sein könnte. links spare ich mir

  563. ZITAT:
    „@volker
    hier zum beispiel
    https://twitter.com/CMoffiziel.....&s=19
    auf facebook teilweise so unterirdisch, dass es strafbar sein könnte. links spare ich mir“

    Ich denke das Facebook und Twitter kein Maßstab sind sollte klar sein. Schreibst Du ja auch selbst.
    Ansonsten empfinde ich den Tenor auf für mich relevanten Plattformen nicht so agressiv wie hier teilweise.
    Hängt aber natürlich auch vom Umfeld ab und was man wahrnehmen möchte.

  564. ich unterscheide stark zwischen twitter und fb. ein moderiertes forum des vereins ist hingegen für mich nicht unbedingt repräsentativ – aus erfahrung und gründen

  565. @614: Volker, falls Du auch mich meinst, denke ich, dass wir an der ein oder anderen Stelle in der Sache unterschiedlicher Meinung sind. Angegangen würde ich das nicht nennen..
    Im übrigen weiss ich aus der jüngeren Vergangenheit auch wie das ist, wenn man nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung teilt.

  566. ZITAT:
    „@614: Volker, falls Du auch mich meinst, denke ich, dass wir an der ein oder anderen Stelle in der Sache unterschiedlicher Meinung sind. Angegangen würde ich das nicht nennen..
    Im übrigen weiss ich aus der jüngeren Vergangenheit auch wie das ist, wenn man nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung teilt.“

    Ich meine Dich selbstverständlich nicht.

  567. @619: alles klar :-)

  568. ZITAT:
    „ich unterscheide stark zwischen twitter und fb. ein moderiertes forum des vereins ist hingegen für mich nicht unbedingt repräsentativ – aus erfahrung und gründen“

    Wie gesagt, liegt dann wohl auch daran was man an Erfahrungen gemacht hat. Ich kann nicht sehen, dass dort kritische Beiträge gelöscht werden, dass halte ich für eine Legende.

  569. Ist wieder da
    Ist wieder da
    Die SGE ist wieder daaaaa

    Die SGE ist wieder daaaaaa
    Die SGE ist wieder da

  570. Wenn jemand hier im Blog die Kommentare während des Spiels unterirdisch findet, sollte er/sie nicht im Stadion genau hinhören. Was ich da schon gehört habe an Äußerungen, übertrifft den Blog bei weitem.

  571. Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft
    Europas beste Mannschaft

    SGEEEEEEE

  572. JAAAAAAAAAAAAAA!

    jjust to be safe.

  573. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wollten wir nicht alle wenigstens einen errumpelten Dreier? War’s doch. Mit Eleganz hat ja wohl keiner gerechnet. So wie der Trapper nach seiner Sensationsreaktion bei der 1:1-Ecke eher mittel aussah…daher vermutlich auch die Erleichterungstränen.“

    Wer das 1:1 dem Trapp ankreidet oder ihm zumindest eine Mitschuld daran gibt, der sollte vielleicht einfach mal gleich schreiben, dass er Trapp scheiße findet! Ist doch ganz einfach! Braucht man doch nicht um den heißen Brei herumschreiben!“

    Bisschen sehr verkürzte Logik. Ich find Trapp null scheisse, aber bei der Ecke sah er nicht gut aus. Mehr sag ich ja nicht. Lag halt auch an dem Tumult, den die Fürther da veranstaltet haben im Fünfer. Und dass hinter Trapp keiner mehr auf der Linie stand.

  574. Ich nicke zufrieden, aber ausschließlich wegen der eminent wichtigen drei Punkte.

    Die Leistung war teilweise eher … weniger gut. (Nur mein Fernseher und ein paar wenige Freunde wissen, dass ich mich ausdrucks-technisch nicht immer im Griff habe und das ist auch besser so, denn sie war teilweise echt beschissen, die Leistung).

    Jetzt gilt es, nach der Pause gegen die Teams aus dem oberen Mittelfeld zu bestehen. Da diese Fußball spielen wollen, sehe ich uns da zwar nicht chancenlos, aber ich bin besorgt (um ehrlich zu sein, habe ich grade eine Scheiß-Angst) – ich bin in meinem Leben bereits mindestens einmal zu oft mit der SGE abgestiegen.

    Mit noch weiteren 6 Punkten bis zur Saisonhälfte wäre ich bereits zufrieden.

    Herr Glasner scheint ein freundlicher, eloquenter Mensch und auch ein guter Fußball-Experte zu sein, ob er allerdings der richtige Trainer für Eintracht Frankfurt ist, da schwindet meine Zuversicht so langsam. Schade eigentlich.

    Just my 3 cents …

  575. Wahnsinn, ein eigentlich bei der Nichtleistung der 1. Hz nicht für möglich gehaltener Auswärtssieg *gagatirili*

    Ist schon irre, das 3. „Fussball Paradox“ Spiel in Folge, wie gegen Leipzig und Piräus schon, so auch heute: Weitestgehend Grütze gekickt aber mit einem guten Gefühl weil mit eigentlich unverdienten Punkten vom Platz gegangen. Das Gegenteil von Ergebniskrise heisst z.Zt. Eintracht Frankfurt.

    Also immerhin liebt uns die Fussballgottkuh so sehr dass wir erstmal ein bisschen aus dem Tabellenkellerstrudel raus sind, gottseidank.

    Ich find übrigens dass das Hauptproblem Nr.1 das unglaublich hektische und nervöse Geflipper im Mittelfeld ist. Ich hoffe der Seppel kommt da jetzt wieder öfter zum Zug.

    Dann wär da dazu auch noch die Krise von Hinti, der anstatt wie früher einmal ein Spiel defensiv lesen zu können, es auch mal mit Übersicht zu beruhigen und auch mal den einen oder anderen gescheiten Pass nach vorne zu spielen, (die Älteren werden sich erinnern) es momentan bestenfalls zu durchschnittlicher Mitläuferleistung bringt. Da wünscht ich mir bei ihm die Ruhe und das Engagement vom Hasen zurück.

    Aussichten? Man weiß es nicht, FALLS Hinti sich wieder fängt, der Seppel unverletzt bleibt und öfter spielt und Glasner es vielleicht ein bisschen einfacher mit seinen Anweisungen und Absichten hinkriegt und soviel mehr Wert auf Disziplin in der Defensive legt wie einst der Niko ist vielleicht sogar ein turnaround ins gesicherte Mf der Tabelle drin. Der Trapper hat ja auch erst nach mässigen Leistungen zu Saisonbeginn zu seiner jetzigen guten Form gefunden. Aber Skepsis ist angesichts der MIttelstürmerproblematk und der Rechtsschwäche in unserem Spiel leider angebracht. Wir werden sehen.