Diskussionen Es kriselt

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eintracht Frankfurt befindet sich mittlerweile tief im Abstiegskampf. Trainer Oliver Glasner gerät immer stärker unter Druck.

Die gnadenlosen Mechanismen im Profifußball wurden Oliver Glasner gerade erst wieder von seinem alten Verein vor Augen geführt. Der VfL Wolfsburg zog erbarmungslos die Reißleine, Mark van Bommel musste keine vier Monate nach Amtsantritt als erster Bundesligatrainer in dieser Saison seinen Stuhl räumen. Und quasi wöchentlich vergrößert sich derzeit die Gefahr, dass Glasner in dieser Hinsicht Nachfolger seines Nachfolgers werden könnte.

Im Blätterwald brodelt es angesichts der katastrophalen Bilanz von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gewaltig – der Druck auf den Österreicher wächst. „Planlos und harmlos“, titelte der kicker nach dem schwachen Auftritt beim 1:1 gegen RB Leipzig. „Keine nachhaltige Entwicklung“ erkennt die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Laut Offenbach Post helfen Glasner „nur noch Siege“.

Neun Punkte aus zehn Spielen und dabei nur ein Saisonsieg – das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Nur dank der besseren Tordifferenz als der FC Augsburg stehen die Hessen nicht auf dem Relegationsplatz. Sportvorstand Markus Krösche will dennoch zumindest öffentlich nichts von einer Trainerdiskussion wissen. Glasner sei „auf jeden Fall Teil der Lösung“ und eben nicht Teil des Problems, betonte der 41-Jährige.

Er sei generell „ein sehr geduldiger Mensch“, führte Krösche aus: „Das ist immer ein Prozess. Wenn man einen neuen Trainer holt und der hat eine etwas andere Spielidee, dann braucht das auch Zeit.“ Doch das Umfeld wird langsam unruhig, schon nach der gruseligen ersten Halbzeit gegen Leipzig gab es ein gellendes Pfeifkonzert – weil eben die Spielidee von Glasner mal wieder nicht erkennbar war.

„Wir haben noch viel, was wir verbessern müssen“, sagte Torhüter Kevin Trapp: „Wir treffen zu viele falsche Entscheidungen, durch die wir uns das Leben selbst schwer machen. Das müssen wir abstellen, weil wir uns damit verunsichern und den Gegner stärker machen.“ Der Negativstrudel nage an den Spielern, erklärte Glasner: „Leichtigkeit und Kreativität haben wir nicht, weil wir auch das Selbstvertrauen nicht haben.“

Doch die Probleme liegen tiefer. Die Eintracht hat die schlechteste Zweikampfbilanz der Liga, erspielt sich kaum Chancen. Ein echter Knipser ist nach dem Abgang von Andre Silva nicht in Sicht, bis auf Trapp laufen die vermeintlichen Führungsspieler ihrer Form hinterher. Das Team habe „noch viel Luft nach oben“, gab auch Krösche unumwunden zu.

Doch dieses Potenzial sollte die SGE schnellstmöglich ausschöpfen. Am Donnerstag (18.45 Uhr/TV Now) geht es in der Europa League zu Olympiakos Piräus, im drei Tage später anstehenden Kellerduell bei Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth (19.30 Uhr/DAZN) ist ein Sieg Pflicht. Sonst könnte Glasner schon in der Länderspielpause der zweite entlassene Bundesligatrainer nach seinem Wolfsburger Nachfolger van Bommel werden. (sid)

In eigener Sache

Vielleicht ist es aufgefallen: Wir haben in dieser Woche keinen Podcast „Rasenfunk“ angeboten. Grund ist, dass sich die Arbeit für den Betreiber, Max-Jakob Ost, den Eintracht-Teil der Schlusskonferenz zu extrahieren, nicht mehr gelohnt hat. Seit Anfang dieser Saison wurde der Rasenfunk „Eintracht“ insgesamt nur rund 500 Mal abgerufen. Darum sind wir zusammen mit Max zu dem Entschluss gekommen, das Format nicht weiter anzubieten. Wir danken Max für seine Arbeit und all die schönen Folgen – die es auf der Webseite des Rasenfunks in der Schlusskonferenz natürlich weiterhin gibt. (Red)

Schlagworte: ,

270 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das mit dem Rasenfunk ist sehr schade! Hab ich eigentlich im Nachgang immer mal ganz gerne gehört! Aber zugegeben: Wenn grottig gekickt wurde, habe ich dann doch eher darauf verzichtet!

  2. Also das mit dem Rasenfunk…

  3. und da liegt der Hase (nein, nicht der Hasebe) im Pfeffer: wenn grottig gekickt wird, hören sich nur ausgewiesene Masochisten die Eintracht Schlusskonferenz nochmal an.
    So ist es auch mit den Zuschauern: Ich glaube nicht, dass es die Angst vor Corona ist, die 20.000 Leute vom Stadionbesuch abhält. Eher die Angst, viel Geld für Gemurkse auszugeben, wertvolle Lebenszeit zu verschwenden und das Magengeschwür weiter anwachsen zulassen.

    Mit den Siegen kommt das Publikum, ihr Erfolgsottos (Zwinkersmiley)!

  4. Hasebe liegt nur jeden Abend in der Badewanne.

  5. ZITAT:
    „Hasebe liegt nur jeden Abend in der Badewanne.“

    Mentaltraining.

  6. Also ich ersteh den Zeb mit seinem Stürmerwunsch. Weiß auch nicht, was es da mißzuverstehen gibt. Und ich versteh den Schnix nicht, nach dessen langen Ausführungen wir ja „kurz vor Durchbruch“ stehen, weil sehr gute Ansätze zu sehen seien und nur das letzte i-Tüpfelchen noch fehle. Hm, das sehe ich einfach anders.

    Bei keinem Sieg gegen Fürth muss Glasner weg. Dann hat er ne katastrophale Bilanz und Nicht-Siege gegen sämtliche Kellerkinder. Da darf ich dann zurecht fragen, gegen wen denn überhaupt noch gewonnen werden will.

  7. Falls Hrgota in der 3. Minute netzt, will ich den Leitl.

  8. Jim, auch in Fürth wird man mit dieser Truppe nichts reissen. Maximal ein Unentschieden. Es fehlt einfach an allem. Die Basics sind irgendwann im Sommer verloren gegangen…da kann hier Schnix alles schön schreiben so oft und viel er will. Fürth wird zudem seinen letzten Strohhalm ergreifen wollen, ja sogar müssen.

  9. Jim, im Falle einer Niederlage in Fürth gehe ich auch davon aus, dass für Glasner Schicht im Schacht ist. Der nette Herr Krösche, der ihm offiziell ja noch die Stange hält, wird dann wohl oder übel in Handlungszwang geraten.

  10. Eintracht Frankfurt ist Trainer stabil.

  11. ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt ist Trainer stabil.“

    Der Herri ist doch weg, oder hab ich da was verpasst?

  12. Was mir zu Glasner im Gegensatz zu den Kovac Brüdern und dem dessen Namen ich nicht schreiben will auffällt ist der offensichtlich nicht vorhandene Austausch mit den Co Trainern – wenn dann springt er zurück und jammert augenscheinlich über die Spielweise – aber die Szenen wo es zum Austausch mit den Co´s kommst so wie es bei den Vorgängern war habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Alleinherrscher? Besserwisser? Fragt sich wie lange noch.

  13. Hat der Fussballgott schon den Trainerschein 🤪🤪🤪

  14. Nochmal zum Links Fuss Training aus dem alten Thread.

    Ich hatte dieses Video mal vor langer Zeit hier reingestellt. Es zeigt Lakic beim Training seines schwachen Fusses. Immerhin hatte Littbarski offenbar erkannt das es da durchaus Verbesseringpotenzial gab.
    Es ist natuerlich bitter wie er sich anstellt, aber durch Training wird ebbes einiges besser.

    https://www.youtube.com/watch?.....Z1KwbRGAzQ

    Zum Thema Training noch eine Buchempfehlung : Miro Klose von Ronny Reng. Der Miro war naemlich auch kein Ausnahmekicker, bis er hat bis zum Umfallen Kopfbaelle, laufwege und Timing geuebt hatte.

  15. ZITAT:
    „Was mir zu Glasner im Gegensatz zu den Kovac Brüdern und dem dessen Namen ich nicht schreiben will auffällt ist der offensichtlich nicht vorhandene Austausch mit den Co Trainern – wenn dann springt er zurück und jammert augenscheinlich über die Spielweise – aber die Szenen wo es zum Austausch mit den Co´s kommst so wie es bei den Vorgängern war habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Alleinherrscher? Besserwisser? Fragt sich wie lange noch.“

    Wenn ich so wie Hütter 80 Minuten auf der Bank hocke, dann kann ich mich prima mit meinem Co Trainer austauschen. Wenn ich so wie Glasner 80 Minuten am Spielfeldrand stehe eher nicht. Für beides gibt es gute Argumente. Daraus aber dann zu schließen das Glasner ein besserwissender Alleinherrscher ist, nun ja das spricht eigentlich für sich.

  16. das war kein Schluss – das war eine in den Raum gestellt Vermutung. Trotzdem halte ich es sinnvoll sich mit evtl. vorhanden Co´s auszutauschen – wer schon mal eine Mannschaft betreut hat weiss das

  17. Von der Zeit des sichtbaren Austauschs auf die Qualität zu schließen halte ich für methodisch extrem fragwürdig.

  18. Puh! Jetzt kursieren aber echt wilde Theorien! Nur weil Du es nicht gesehen hast, toni, tauscht der Glasner sich nicht mit seinen Co-Trainern aus? Und ist deshalb selbstverständlich ein Alleinherrscher und völlig untauglich? Und was glaubst Du, wie so ein Autist es dann in die Bundesliga geschafft hat? Wahrscheinlich weil auch die sportliche Führung völlig ahnungslos ist. Aber Hurra, Du hast es entdeckt! Dann ruf doch mal den Krösche an.
    Nur so aus Interesse: Guckst Du da manchmal auch hin?

  19. In jedem Spiel tauscht sich Glasner aktiv mit seinen Co ’s aus, mehrfach gesehen.
    Sind nicht umsonst seine Vertrauenspersonen, die dann auch gehen dürfen :-)
    So ein Trainer Wechsel heut zu Tage kostet Geld.
    Bremen wirds gefreut haben das der Schreihals zu VW ist.

  20. Und @Jim Knopf, ich hab nix von „kurz vor Durchbruch“ geschrieben und als alles Schönschreiben empfinde ich das auch nicht. Ich lass mich nur nicht von persönlichem Frust leiten und hau hier die immergleichen reflexhaften Platitüden rein wie „Trainer raus!“. „Mir brauche en Kopfballmonster!“, „Isch dät se laafe lasse, als laafe!“
    Wenn die Mannschaft mal verliert ist das dann „ne völlige Trümmertruppe, jeder in der Kreisliga kann des besser, und isch hab’s sowieso gewusst!“. Und wenn wir dann doch mal was holen, ist das „eh Zufall und unverdient, und der Gegner war auch scheiße!“.
    Jeder kann sehen, dass es momentan (noch) nicht rund läuft, aber jeder, der will, kann auch sehen, dass und welche Ansätze da sind. Und jeder, der dieses Fußball schon eine Weile verfolgt, könnte wissen, dass Veränderungen einfach Zeit brauchen und dass man die mit der Aufgabe betrauten Fachleute dann eben halt mal machen lassen muss. Und nein, es gibt nie eine Garantie, dass das dann auch funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit ist aus Erfahrung extrem hoch. Freiburg wird dafür gelobt, dass sie ihre Trainer in der Regel machen lassen. Und sogar ab und an mal absteigen. Da würde ich hier einige HB-Männchen gerne sehen…!
    Wolfsburg hat auf eine kleine Krise jetzt mit Trainerentlassung reagiert. Das halte ich nur unter dem Gesichtspunkt für sinnvoll, dass man Agressive Treter völlig falsch eingeschätzt und nur wegen seines Namens engagiert hat. Dann war er aber von vornherein der Falsche, wovon ich ausgehe.
    Glasner halte ich immer noch für den Richtigen.

  21. Glasner halte ich immer noch für den Richtigen.

    Ich auch.

    Aber nicht für die Eintracht.

  22. ZITAT:
    „Glasner halte ich immer noch für den Richtigen.

    Ich auch.

    Aber nicht für die Eintracht.“

    Wahrscheinlich hast Du auch ne schlüssige Begründung dafür…?

  23. So schaut Hoffnung und Zuversicht aus“
    „Zurückhaltung ist etwas, das sich die Eintracht am Donnerstagabend (18.45 Uhr/TV Now) im Europapokal-Auswärtsspiel in Piräus nicht leisten kann, und noch viel weniger am Sonntag beim so bedeutenden Bundesliga-Gastspiel in Fürth. Dort muss im Grunde ein Dreier her, um die Situation zu beruhigen – am besten ein Sieg ohne Gegentor. Würde Trapp und seinen Kollegen das gelingen, wäre diese Statistik im Vergleich zur Vorsaison gar eine um vier Treffer bessere. Und nur am Rande: Bei einem Sieg im Frankenland hätten die Hessen lediglich einen Zähler weniger auf dem Konto als vor einem Jahr – und da schrammten sie am Ende haarscharf an der Champions League vorbei.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89574.html

    Also, 2 Siege, und alles wird gut, und ist sogar fast schon besser als letzte Saison! Und bevor wieder jemand fragt, was ich nehme: Yogi-Tee (aber nur wegen der Sprüchlein)!

  24. Fürth am Sonntag erinnert mich an Paderborn vor 2 Jahren. Die Lage war ähnlich hoffnungslos. Und die Stimmung ist jetzt schon so wie nach dem Paderbornspiel. Dabei haben wir ja noch gar nicht verloren. Mein Hoffnungsträger für das Spiel in Fürth ist ja Ache. Der wird ja Donnerstag geschont. Aber wahrscheinlich auch Sonntag, die ersten 80 Minuten…

  25. Ich glaub der Schnix hod des Bayern Spiel gesehn und nicht die Eintracht.

  26. Völlig OT aber Ihr könnt etwas erfahren, was Ihr Euch schon immer gefragt habt:
    https://www.iflscience.com/edi.....wgxttdcMa4

  27. Gut, dass Du mich daran erinnerst, Kaiser Franz! Das Bayern-Spiel. Gegen die Eintracht. Wie ging’s doch noch gleich aus? Und wie war das mit Euch im Pokal?

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glasner halte ich immer noch für den Richtigen.

    Ich auch.

    Aber nicht für die Eintracht.“

    Wahrscheinlich hast Du auch ne schlüssige Begründung dafür…?“

    Na. Schlüssig ist ein großes Wort.

    Die Eintracht hat seit [setze ein was Konsens ist] Monaten einen Trainer, der den Hütterschen Mehltau abschütteln soll. Stattdessen wird das Gegurke zunehmend grausamer, am grausamsten dann, wenn er neues Personal bringt (LiLaBo), welches von Hütter nicht beeinflusst wurde, sondern nur von ihm. Und nun fällt ihm noch ein, dass er vom System Kostic weg will, nur ist Kostic der fast Einzige, der was kann. Wo er stattdessen hin will, sehe ich null.

    Bei einem neuen Verantwortlichen, der derart schlingert, wird in der Wirtschaft nach meinem Erleben die Probezeit gezogen.

    Meine zwei Pennisch. Bei Desinteresse bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu gewinnen.

  29. Ja Schix. Nur ist der FC Bayern 1. und ihr punktgleich mit dem Relegationsrang 15..

  30. Glückwunsch Franzl.

  31. # 30 überlege doch einmal ob so ne Führungskraft nicht ganz andere Möglichkeiten hat, wenn die Spieler, sorry heißt da Mitarbeiter, nicht mitmachen

  32. OT

    Also die Anhängwerbung hier auf der Blogseite wird immer übler. Jetzt bekomm ich schon Werbung vom Kopp-Verlag. Wer näheres zu diesem Verlag wissen möchte schau hier:
    https://www.deutschlandfunkkul....._id=467322
    Verschwörungstheoretiker, Esoteriker der ganz besonderen Sorte etc. finden hier ihre Plattform und Nein, selbst „Naidoo, sein Leben, seine Lieder, seine Wut“ sind mir auch in der CompactEdition völlig schnuppe!

  33. Ei Schebbe, hier fordern die Vollexperten de Kopp vom Glasner und du kommst mit Reklame:-)

  34. Was was du meinst, passt null zur FR.

  35. Versteh was du meinst…

  36. Manchmal ist es auch doof, dass einige Beiträge bei mir aussortiert werden und ich so z.B. heute nicht immer weiß, worauf sich Schnix und Fahrudin beziehen, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, nicht jeden XXX (sorry, zensiert) lesen zu müssen.
    Btw. Schnix Du hattest richtig vermutet, bei der Einschätzung des Kommentares vom Hellboy passt kein Winterpulli zwischen uns! :-)

  37. @francko, falls Du der aus dem Mutterschiff bist, fand den dortigen längeren Beitrag sehr lesenswert, auch weil es nicht um den Trainer ging. Hab ihn zwar verlinkt, aber die dortige Foristenecke zu finden, ist so mit das mühsamste, was ich kenne. Gerne daher auch noch mal hier einstellen.

  38. fg-sge,

    bei so einem Müll wird es schon echt übel …

    … und einige von denen, die gerade den Kopp vom Glasner fordern, haben vor ziemlich genau einem Jahr auch den Kopp vom Ado äh Herrn Hütter gefordert ….

  39. ZITAT:
    „fg-sge,

    bei so einem Müll wird es schon echt übel …

    … und einige von denen, die gerade den Kopp vom Glasner fordern, haben vor ziemlich genau einem Jahr auch den Kopp vom Ado äh Herrn Hütter gefordert ….“

    +1

  40. # 40 ich schon vor ziemlich genau zwei Jahren

  41. @frankco

    ZITAT:
    „@francko, falls Du der aus dem Mutterschiff bist, fand den dortigen längeren Beitrag sehr lesenswert, auch weil es nicht um den Trainer ging. Hab ihn zwar verlinkt, aber die dortige Foristenecke zu finden, ist so mit das mühsamste, was ich kenne. Gerne daher auch noch mal hier einstellen.“

    Ja, unbedingt.

  42. ZITAT:
    „# 40 ich schon vor ziemlich genau zwei Jahren“

    jetzt, wo Du es sagst! :-)

  43. Na, geht doch!

  44. ZITAT:
    „… Jetzt bekomm ich schon Werbung vom Kopp-Verlag. …“
    Zu viele Verschwörungstheoriekritkerseiten aufgerufen.

  45. ZITAT:
    „… und einige von denen, die gerade den Kopp vom Glasner fordern, haben vor ziemlich genau einem Jahr auch den Kopp vom Herrn Hütter gefordert ….“
    Ja, hier.

  46. Vorausschauend. Bevor er hier Adolf Hütler genannt wurde.

  47. „handheb“ bei der Forderung Hütter zu entlassen. Im Nachgang hat A.Hütter dem Verein mehr geschadet als genutzt….

  48. ZITAT:
    Im Nachgang hat A.Hütter dem Verein mehr geschadet als genutzt….“

    Widerspruch. Wir hatten mit Hütter insgesamt eine gute Zeit. Und in die „Rauswurfforderungsriege“ habe ich mich erst nach der Gladbach-Geschichte eingereiht.

  49. Auch habe ich bisher mit keinem Wort den Rauswurf von Glasner gefordert. Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn Glasner mit der Mannschaft noch schnell die Kurve kriegt. Bin da aber im Gegensatz zum Herrn Schnix sehr skeptisch. Für ein Überwintern auf einem 15. bis 18. Platz mit Glasner fehlt mir jede Vorstellungskraft.

  50. Ein „Trainermodell Freiburg“ würde das hiesige Infarktrisiko signifikant erhöhen.

  51. ZITAT:
    „Auch habe ich bisher mit keinem Wort den Rauswurf von Glasner gefordert. Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn Glasner mit der Mannschaft noch schnell die Kurve kriegt. Bin da aber im Gegensatz zum Herrn Schnix sehr skeptisch. Für ein Überwintern auf einem 15. bis 18. Platz mit Glasner fehlt mir jede Vorstellungskraft.“

    Ich ebenso. Nur müsste/sollte Glasner dann eben JETZT die Kurve bekommen.

  52. ZITAT:
    „Im Nachgang hat A.Hütter dem Verein mehr geschadet als genutzt….“

    Einmal Euro-League Halbfinale, einmal Achtelfinale, einmal fast CL, also wieder für Euro-League qualifiziert.
    Dazu Spieler für dreistellige Millionen-Beträge entwickelt. Selbst mit Rekord-Ablöse gegangen.
    Klar. Schwerer Schaden für den Verein.
    Puh…!

  53. Wenn Adi Wort gehalten hätte und geblieben wäre, hätte nur wenige etwas dagegen gehabt. Ich zumindest nicht.

  54. ZITAT:
    „Ein „Trainermodell Freiburg“ würde das hiesige Infarktrisiko signifikant erhöhen.“

    :-)

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Nachgang hat A.Hütter dem Verein mehr geschadet als genutzt….“

    Einmal Euro-League Halbfinale, einmal Achtelfinale, einmal fast CL, also wieder für Euro-League qualifiziert.
    Dazu Spieler für dreistellige Millionen-Beträge entwickelt. Selbst mit Rekord-Ablöse gegangen.
    Klar. Schwerer Schaden für den Verein.
    Puh…!“

    gemeint ist der Dezember 2020. Da hätte er gehen müssen…

  56. ZITAT:
    gemeint ist der Dezember 2020. Da hätte er gehen müssen…“

    …..yo, wäre uns im Frühjahr 2021 wahrscheinlich viel Leid und Trauma erspart geblieben

  57. Jetzt mal 2 siege am Stück und dann gewinnt das glückliche Unentschieden gegen Leipzig sich nochmal an Wichtigkeit und bringt bisschen Ruhe während dieser unsäglichen Länderspielpausen….

    Ich hasse sie…

  58. https://www.kicker.de/auch-vie.....20/artikel

    Ich trau den Greuthern ja net so recht über den Weg. Die wollen uns doch eine Falle stellen!

  59. Es braucht den „perfekt getimedten Ball in die Mitte“ …

    https://www.kicker.de/malmoe-f.....905/ticker
    Minute 56´

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „fg-sge,

    bei so einem Müll wird es schon echt übel …

    Wie?
    Ihr seht euch Werbung im Internet an??
    Installiert euch einen Werbeblocker und gut ist.
    Gibt’s inzwischen sogar mobil im Firefox.

    War schon vor 25 Jahren Notwehr, ist heute unabdingbar. Es gibt funktionierende Konzepte dafür, die werden aber von den Verlagen nicht umgesetzt.


    … und einige von denen, die gerade den Kopp vom Glasner fordern, haben vor ziemlich genau einem Jahr auch den Kopp vom Ado äh Herrn Hütter gefordert ….“

    +1″

    Hättet ihr mal auf uns gehört!
    Vielleicht, vielleicht –
    Mindestens das unwürdige Ende der letzten Saison wäre uns erspart geblieben!

  61. Klofeldt funktioniert sofort.

  62. Da ist mir OG dann doch lieber! Man muss ja auch noch morgens in den Spiegel schauen können!

  63. > Es gibt funktionierende Konzepte dafür, die werden aber von den Verlagen nicht umgesetzt.

    Also, für online-werbung.
    Kleiner Tipp:
    Weniger ist mehr.

  64. ZITAT:
    „Klofeldt funktioniert sofort.“

    Trainerwechsel bringen nichts.

  65. Och, kann auch unterhaltsam sein. Mir wurde gerade eine schnittige, giftgrüne Kawasaki („The Green Machine“) angeboten.

  66. Als Laufrad!!!

  67. https://www.google.com/search?.....8;aqs=edge..69i57j0i512j0i22i30l4j0i10i22i30.14423j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Worredau, hau rein! ;-)

  68. @63: Abgesehen davon, dass es dem berühmten Sack Reis entsprochen hätte, ob wir auf Euch gehört hätten, hättest Du also Hütter vor einem Jahr gekickt, damit uns zumindest das unwürdige Ende erspart geblieben wäre?
    Um mal bei der Anmerkung bei Deinem Teammitglied zu bleiben, nach dem unwürdigen Gladbach-Spiel war die Elf von Hütter nur noch sieben Punkte von einem Relegationsplatz entfernt und die schier unlösbare bei der Puppenkiste stand an. Und noch schlimmer, die Bauern waren uns schon 13 Punkte voraus.
    Klar, da hätte im Dezember 2020 eine würdige Entlassung auf jeden Fall Sinn gemacht, zumal auch noch ein unwürdiges Ende hätte kommen können.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, warum dann zum Ende bei Euch nicht würdig die Sektkorken geknallt haben. Immerhin war der, den ihr schon früher vom Hof jagen wolltet, ja nun weg, Ziel halt etwas später erreicht. Und zusätzlich mussten wir nicht noch x Mio zahlen, sondern haben x Mio bekommen.
    Gut, der, den ihr schon früher vom Hof jagen wolltet, hat halt sein Wort nicht gehalten, dass er nun bleibt (mal hierbei von der Rolle weiterer, hier noch amtierender Beteiligter abgesehen).
    Wirkt auf mich leicht asymmetrisch.

  69. Manche scheinen hier an einem Hütter-Syndrom zu leiden und sollten ihren Hausarzt konsultieren.

  70. KRISE: ein Gegentor und Lewa verschießt den Elfmeter

  71. Obacht Herr Nagelsmann!

  72. Das was bei Hütte war ist aber sowas von Schnee von Gestern. Und überhaupt: Man sollte nicht immer so nachtragend sein! Es gibt für alles Beweggründe. Nur wenn es niedere sind, dann würde ich verstehen, wenn der Ärger länger als über eine Saison hinaus anhält. Aber so … Geld war noch nie ein niederer Beweggrund im Fußballgeschäft!

  73. Geht doch. Krise bewältigt.
    Schlafts gut Burschen und Dirndln.

  74. Was ein armer Depp!

  75. Ich weiß schon warum wir früher im Stadion gesungen haben: wir brauchen keinen Beck, Beck, Beckenbauer – wir haben einen Ju, Ju, Jusufi. Guts Nächtli

  76. ZITAT:
    „Was ein armer Depp!“

    +1

  77. Wer der Depp ist, ist noch die Frage!
    Der Troll oder der, der ihn füttert!

  78. De Schebbe! Du verkennst den Unterschied zwischen Füttern und Bemitleiden. Denk mal drüber nach. Wenn Du drauf gekommen ist, schreib aber bitte dann nix dazu, o,k. Du weißt hoffentlich, weshalb!

  79. Hört dieser CR7 eigentlich irgendwann mal auf?

  80. ZITAT:
    „Du verkennst den Unterschied zwischen Füttern und Bemitleiden.“

    Ob so eine Äußerung (= Reaktion auf den Troll) dessen Verhalten verstärkt, hängt überhaupt nicht davon ab, wie die Äußerung gedacht ist, sondern wie sie aufgenommen wird. Und ich behaupte: So gut wie jede Äußerung trägt zur Aufrechterhaltung des Trollens bei.

  81. ZITAT:
    „dieser CR7“

    Spannend macht er es: Immer in der letzten Minute der jeweiligen Halbzeit. tztz

  82. Je mehr ich drüber nachdenke desto merkwürdiger find ich es: Glasner sagt er will das auf die Flanken des besten Vorlagegebers der Liga ausgerichtete Spiel aufbrechen und andere Wege aufführen.
    Das wäre natürlich eigentlich sehr sinnvoll wenn Kostic nicht mehr da wäre oder langzeitverletzt, aber diese Übung zu vollziehen während der beste Fussballer der Mannschaft de facto aber noch da ist und beständig spielt, aber dabei möglichst seine beste Fähigkeit nicht einsetzen soll damit seine Mitspieler lernen müssen ohne seine Flanken zu kicken ist ja ungefähr so als würde Solskjaer Ronaldo zwar mitspielen lassen, ihm aber verbieten aufs Tor zu köpfen oder zu schießen damit seine Mitspieler lernen müssen es eines Tages genauso gut machen zu können wie er.
    Das stell ich mir schon recht verwirrend vor, kein Wunder dass die Jungs so ab und zu einmal über ihre eigenen Füsse stolpern wenn sie lernen sollen im Spiel Lösungen zu finden ohne den Pass zu Filip zu spielen während der aber munter mit ihnen mit und durchspielt.

  83. PreMatchday! Flughafen Ffm, jetzt. Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan! Wissta Bescheid.

  84. Sicherheitspersonal auf jeden Fall schon on fire. Zahlreiche Anfeuerungen.

  85. Viele Späße beim Grieche un Uffbasse:-)

  86. Morsche allerseits!
    Der alte Fritz und der schöne Bruno. Das wären doch Zeichen für einen Aufbruch, oder? Und Herry für Krösche…

  87. Morsche allerseits!
    Der alte Fritz oder der schöne Bruno. Das wäre doch das Zeichen für einen Aufbruch, oder? Und Herry für Krösche…

  88. Sorry für den Doppler!

  89. ZITAT:
    „Sicherheitspersonal auf jeden Fall schon on fire.“

    Du kannst ja viel erzählen.

  90. @87

    Hihihi… Stelle mir das mit CR7 an der Leine gerade bildlich vor.

    Ey CR7, du darfst nicht schiessen ;)

  91. Heribert hat seine Ehrenkarte und ist glücklich mit der Weinauswahl.

  92. Der Heribert war genau richtig, nur zu lange da.

  93. Eintracht Frankfurt

  94. ZITAT:
    „Der Heribert war genau richtig, nur zu lange da.“

    Im Doppelpass – ja. Bei uns – nein.

  95. 8 Uhr.
    Flughafen Frankfurt.
    Gebiss sitzt.

  96. Och Fischi, geh noch mal in dich :-)

  97. ZITAT:
    „Och Fischi, geh noch mal in dich :-)“

    Ernsthaft – es wird ja gerne mantraartig wiederholt, Herri hätte uns vor dem Untergang bewahrt.
    In Wahrheit war doch die Kosolidierung längst in die Wege geleitet als er übernahm.
    Er hat als ewiger Bremser nur über Jahre jegliche Entwicklung verhindert.

  98. Morsche,
    brennt die Hütt, brauchts Fire Chief?
    http://www.feuerwehr-bruchhage.....x.php/home

  99. Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/394777

    Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung darf man wirklich verwundert sein.

  100. @ Fischadler
    Seh ich anders, aber deswegen tauscht man sich ja auch aus.

  101. Noch mehr übel nehme ich dem Heribert, dass in seiner Zeit Bayer, VW und SAP durchgewunken wurden.

  102. Gude Morsche,
    sensationell, Der Vertrag von Makoto San wird nicht verlängert. Stefan Ilsanker, DdC, Aymen, Durm und Paciencia sollen wg. üppigen Verträgen aus der Pre-Krosche-Zeit gehen.
    Ich bin entsetzt! Die schreiben hier ab! Außer beim Hasen, der hat ja einen Anschlußvertrag.

  103. ZITAT:
    „Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung darf man wirklich verwundert sein.“

    Unserer SGE werden ja in den verschiedensten Quellen allmögliche Probleme und Skandale angedichtet.
    Und das seit Wochen, im Grunde seit Bobics Abschied.
    Zoff mit Manga, Zirkus mit Rangnick, „Aussortieren“ eines Sextetts, Zoff mit Blanco, Abgang von Kostic und Kamada, Hinti unbeliebt in der Kabine, unfähiger Trainer, Krösche muss riesige Gewinne erwirtschaften, falscher Kader, zu wenig investiert und und und.

    Substanz meist eher dünn.
    Bis sehr dünn.

  104. ZITAT:
    „Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung darf man wirklich verwundert sein.“

    Morsche
    Ich bin eher verwundert, falls man Spieler wie Barkok einfach wegjagt. Klar: Coronamarkt und so. Aber gar keine Ablöse? Nicht gut geplant.

  105. Willi – in Erinnerung schwelgen :-))

  106. ZITAT:
    „Morsche
    Ich bin eher verwundert, falls man Spieler wie Barkok einfach wegjagt. Klar: Coronamarkt und so. Aber gar keine Ablöse? Nicht gut geplant.“

    Und schon haben wir einen gefunden, der den Sportbild-Müll glaubt.

  107. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    sensationell, …..“

    Sensationell auch der Artikel in der Sportbild, dass Wolfsburg für Kohfeld keine Ablöse zahlen musste.
    Brillant recherchiert!

  108. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/394777

    Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung darf man wirklich verwundert sein.“

    Jo, Stimmung!

  109. ZITAT:
    „Und schon haben wir einen gefunden, der den Sportbild-Müll glaubt.“

    Ich schrob aber „falls“.
    :-)

  110. Trainingsgruppe II 2.0.

  111. ZITAT:
    „Trainingsgruppe II 2.0.“

    Wer jetzt? Hase oder Barkok ?

  112. Das die genannten potenzielle Abgänge bzw. Bald Rentner sind hätte sich auch jeder von uns zusammenreimen können….

    Da brauchst keine sportbild…

  113. Na alle namentlich genannten natürlich, wenn schon dann richtig

  114. Na dann passt es doch, dass ausgerechnet der Ayman jetzt der Star-Rechtsaußen wird, der erst Fürth erlegt und dann fast alleine die 40 Punkte holt.

  115. Makoto muss aufhören? Na endlich, ist ja auch zu peinlich wenn der Oldie besser kicken kann als all die Jungen um ihn ‚rum *Ironieoff*

  116. Wenn Barkok sich auf rechts durchsetzen sollte wird keiner daran denken, ihn wegzuschicken. Er hat das halt bisher bei drei Trainern nicht (dauerhaft) geschafft.

  117. Man braucht doch die Kohle um Kabinenclown Chandler seine Rente zu finanzieren.

  118. Das mit der konzeptionellen Marktwertgenerierung scheint ja nur noch bedingt zu funktionieren.

    Personalkosten einsparen ist wohl das neue Mantra.

    Personal braucht man aber doch in diesem Business.

    Oder werden wir, zusätzlich zum genial umgesetzten Digitalisieren, ab nun auch automatisieren ?

  119. Walter Kolb, mit der Abänderung seines Vertrages ist Timmy der Eintracht sehr entgegengekommen in Zeiten von Corona. Daraus resultiert auch die entsprechende Verlängerung der Laufzeit …
    Ob Du das nun verstehst?

  120. Hier Schebbe, komm uns jetzt aber net mit Fakten. ;)

  121. Aber wenn du um die 20 – 30 Mio. Personalkosten im Jahr nur auf der Bank rumsitzen hast, die Du gerne gegen jüngeres, besseres Personal ersetzen willst, dann ….

  122. Ich weiß zwar nichts, nehme aber an, dass der Timmy einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat. Der soll ja ohnehin nach Abschluss der aktiven Karriere weiter für den Verein tätig bleiben.

    Vielleicht gibt es da sogar eine Klausel, dass sich sein Gehalt reduziert, wenn es soweit ist.

  123. Merseburger, die Garantiesumme aus Timmys altem Vertrag wurde auf die längere Laufzeit umgerechnet, dazu hat er noch wie alle -coronaabhängig- auf einen Teil des Gehaltes verzichtet.
    Da hat man sicher auch mit der Möglichkeit des Anschlussvertrages für Timmy eine für beide Seiten sinnvolle Regelung gefunden.

  124. Meh Platz für Blanco ;)

  125. Franck, ich sehe, wir verstehen uns! ;-)

  126. ZITAT:
    „PreMatchday! Flughafen Ffm, jetzt. Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan! Wissta Bescheid.“

    Weißt du schon wo der große Adler Treffpunkt morgen ist?

  127. Blanco kann ich wenn überhaupt nur in einem 4231 als rechter Außenbahn spieler vorstellen…

    Da man nun aber zum alten 352 zurückgekehrt ist sehe ich nicht wo er denn spielen sollte…

    Vielleicht auf der 10, ja ok….
    Aber ob er soweit ist, keine Ahnung…

  128. Makoto san kann dann ja als Sauna Bad und Kräutertee Berater direkt weiter machen bei uns…

  129. Sollte der Hase nicht sowieso nach Beendigung seiner Karriere bei der SGE bleiben?

  130. „Sogar ein Bombenanschlag auf die Bäckerei eines Schiedsrichters soll er in Auftrag gegeben haben.“

    Zum Glück hat unser Peterle nur (meistens) ne Bombenstimmung! ;-)

  131. @126
    Der Bild Schmidt hatte letzte Woche im HR Heimspiel behauptet das die Hälfte des Budgets bereits weg war. In der Verpflichtung von Lenz, der Vertragsverlängerung von Chandler und im Transfer von Blanco. Kann natürlich sein das sich der schmierige Marc diese Dinge wieder aus den Fingern gesogen hat.
    Ab 22:35 min zu hören.

    https://youtu.be/_94w5i-UMtM

  132. Die Griechen sind halt heißblütige Fans:
    Da wird einem Idol auch mal die Villa abgefackelt wenn er den Verein verlässt, ausgerechnet zum Erzrivalen. So geschehen im Basketball. 🙈🤣

  133. Ilsanker soll angeblich 3 Mio pro Jahr verdienen. Bobic hat ja so manch seltsamen Vertrag bzw. Absprache gemacht, wie nun herauskommt. Da wäre es nur logisch, wenn die Eintracht in Coronazeiten schaut, ob bei so manchem Spieler im aufgeblähten Kader das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt und dann ggf. versucht, eben jene Spieler loszuwerden.

    An den Gerüchten zu Hasebe dürfte nichts dran sein, Durm/DdC würden nicht mehr gebraucht, wenn man Touré als den RV sieht (bzw. als RV-Backup bei nem RV-Neuzugang irgendwann), Paciencia war schon nach Schalke abgeschoben. Barkok hat jetzt nach vielen schlechten mal wieder eine gute Halbzeit gezeigt. Möglich, dass man auch ihm den dauerhaften Durchbruch nicht zutraut.

    Für mich ist da viel heiße Luft drin. Das entpuppt sich bei näherer Betrachtung doch als gar nicht so schlimm/unlogisch – oder?

  134. Die Verlängerung von Chandler hat das Budget entlastet. Da kann der Schmidt erzählen was er will.

  135. ZITAT:
    „Für mich ist da viel heiße Luft drin. Das entpuppt sich bei näherer Betrachtung doch als gar nicht so schlimm/unlogisch – oder?“

    Stimmt. Zumal ein Ende der aktiven Karriere bei HaseB von Jahr zu Jahr wahrscheinlicher wird.

  136. Sollten Philipp und Kamada auch noch gehen, wird es schon ein gewaltiger Umbruch

  137. ZITAT:

    …….
    Für mich ist da viel heiße Luft drin. Das entpuppt sich bei näherer Betrachtung doch als gar nicht so schlimm/unlogisch – oder?“

    Nö, absolut nicht – naja, höchstens ein ganz kleines bisschen für die Weggerüchteten…

  138. ZITAT:
    Weißt du schon wo der große Adler Treffpunkt morgen ist?“

    Die Busse zum Gästeblock fahren am Alten Olympiastadion in Athen ab. Einen separaten Treffpunkt für alle wird es schätze ich mal nicht geben.

  139. Hallo Tscha, ein wenig spät, aber das ist mir (#TeamGlasner) zu Deinem Post @87
    „Je mehr ich drüber nachdenke desto merkwürdiger find ich es: Glasner sagt er will das auf die Flanken des besten Vorlagegebers der Liga ausgerichtete Spiel aufbrechen und andere Wege aufführen.
    Das wäre natürlich eigentlich sehr sinnvoll wenn Kostic nicht mehr da wäre …“
    noch eingefallen.

    Erst Hütter hat Kostic zu dem „Schienenspieler“ gemacht, den wir heute kennen. Das sind erst drei Jahre, verpflichtet wurde er wegen anderer Fähigkeiten. Erst Willems Ausfall (Rote Karten) hatte Hütter überhaupt erst zu diesem „Experiment“ veranlasst und wurde anfangs (auch hier) skeptisch begleitet (wegen der defensiven Aufgaben, die diese Position erfordert). Der herausragende Erfolg dieser Maßnahme hatte so gut wie jeden überrascht.
    Wie es aber meistens ist: Was mit großem Erfolg angefangen hat, wurde im Laufe der Zeit immer öfter vom Gegner „entschlüsselt“. Es gelang immer besser, Kostic einzufangen und die Räume, die sich hinter ihm öffneten, zu nutzen (ein allgemeines Manko des 3-5-2 ist der Raum hinter den Außenspielern). Die Nachteile, bzw. das Defensivverhalten auf beiden(!) Flügeln wurde (auch hier) immer häufiger kritisiert.
    Hier kommt Glasner ins Spiel. Er wurde geholt, um eine bessere Struktur zu schaffen, die Defensive und Offensive in Einklang zu bringen und versucht nun, Kostic wieder offensiver einzusetzen (seine ursprünglichen Fähigkeiten, die in der Offensive liegen, noch besser zur Geltung zu bringen, zumal ihm der Abnehmer für die vielen Flanken fehlt) und zusätzlich eine Absicherung hinter ihm einzubauen.
    Das hat bisher nicht zufriedenstellend geklappt und an diesem Punkt sind wir jetzt: (in Ruhe) weiter arbeiten oder wieder zurück auf Null (anderer Trainer)?
    Letztlich wird es, wie meistens, auf die erzielten Punkte ankommen.

  140. Timmies Einsatzzeiten rechtfertigen durchaus eine Vertragserfüllung. Als Universaldefensivbackup mit starken Nerven immer noch sportlich wertvoll und als Person sowieso. Kam aus Gründen beim jetzigen und vorigen Trainer auf Einsatzzeiten. Ausserdem DER frankfurter Bub im Kader. Was man daran aussetzen kann, kann ich nicht verstehen.

  141. Hair Eymold,
    viel Spaß beim Grieche, berichte mal ob es da auch so „entspannt“ wie in Rom war.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Gastgeber:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91661.html

    Würg“

    Zum genauen Betrachten für alle, die 50+1 abschaffen wollen.

  143. ZITAT:
    „Der Gastgeber:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91661.html

    Was wohl mit „williger“ Gegner gemeint ist? Dass die antreten werden? Dass sie willens sind zu gewinnen?

  144. ZITAT:
    „Kostic leicht angeschlagen.

    https://twitter.com/Eintracht/.....2409338887

    FFH meldet dazu das Kostic sich gestern im Training verletzt hat aber auf jeden Fall mit nach Griechenland fliegt. Das hätte die Eintracht bestätigt.

  145. Tommy Rohrbach (Idol) war mal Meister mit Olympiacos. Vielleicht ist er ja auch im Stadion (er soll in Griechenland leben) und drückt uns die Daumen.
    Kennt jemand diesen Film?
    „Rohrbach war Protagonist in dem von Ror Wolf gedrehten Film Keep Out, der am 6. November 1975 im ZDF ausgestrahlt wurde. Walter Jens beschrieb in seiner Rezension in der Zeit den Film als „Fünfundfünfzig-Minuten-Bericht über einen Fußballspieler besonderer Art, Rohrbach, der bei der Frankfurter Eintracht durch Elan und Exzentrik auffiel“.[3] Über das Werk, das in die Kategorien Spielerporträt, Psychogramm und Dokumentation fällt, äußerte Wolf selbst: „Das zentrale Thema des Films ist nicht etwa der Alltag eines Fußballspielers, sondern die gesellschaftlich-soziologische Situation eines Außenseites. Es geht darum, das Verhältnis eines Menschen zu einer Gruppe zu analysieren, von der er in jeder Beziehung abhängig ist, doch deren Gesetzen und Regeln er sich nicht anpassen will.““
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....s_Rohrbach

    Oder weiß, ob und wo man diesen heute noch sehen kann?

  146. @155
    ZITAT:
    „Walter Jens beschrieb in seiner Rezension in der Zeit den Film als „Fünfundfünfzig-Minuten-Bericht über einen Fußballspieler besonderer Art, Rohrbach, der bei der Frankfurter Eintracht durch Elan und Exzentrik auffiel“

    Der Jens hat da noch mehr geschrieben, in der „Zeit“ vom 6. November:
    „Kein Zweifel, dieser Fünfundfünfzig-Minuten-Bericht über einen Fußballspieler besonderer Art, Rohrbach, der bei der Frankfurter Eintracht durch Elan und Exzentrik auffiel – dieser Report bot mehr an Informationen als ein Dutzend Beckenbauer- (richtiger: „Beckenbauer“-) Memoiren.“

    Was ein Flegel, der Walter! (*hüstel*)

  147. @148 o.fan
    Allerdings ist doch festzustellen dass – obwohl das System Kostic von gegnerischen Trainern durchschaut wurde – Filip dennoch, und häufig auch aus Bedrängnis, mit grosser Konstanz seine präzisen Flanken schlagen konnte, 17 assists letzte Saison, 18 vorletzte und auch in dieser stehen schon wieder 5 zu Buche.
    Da stelle ich doch als Trainer eigentlich eher Einen vorne rein der zumindest die Chance hat auch mal eine Flanke zu verwerten (Ache, Gonzo), als jemand der seine Hauptqualitäten eher mit flachen Bällen hat.
    Aber das bin halt nur ich.

    Und das ist völlig unabhängig davon ob du sinnvollerweise Filip etwas weiter nach vorne ziehst und hinter ihm jemand absichert oder nicht.
    Und auch unabhängig davon dass die rechte Seite und die Mitte sich ja durchaus auch an den Angriffsbemühungen und Torvorlagen beteiligen darf, gern auch flach, das schliesst sich doch eigentlich nicht aus, oder?

  148. ZITAT:
    „Die Verlängerung von Chandler hat das Budget entlastet. Da kann der Schmidt erzählen was er will.“

    wieso entlastet? versteh ich nicht, Chandler verdiet doch bestimmt gut. Sonst hätte er nicht verlängert

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kostic leicht angeschlagen.

    https://twitter.com/Eintracht/.....2409338887

    FFH meldet dazu das Kostic sich gestern im Training verletzt hat aber auf jeden Fall mit nach Griechenland fliegt. Das hätte die Eintracht bestätigt.“

    Die App (aus der man keine Texte kopieren kann) sagt, Kostic leicht angeschlagen, bleibt zuhause dito Hrustic. Da sehen wir doch gleich mal wie’s nach der Winterpause wird ;-)

  150. @159
    HR meldet es auch das Kostic und Hrustic nicht im Kader sind.

  151. Super. Mit Hauge auf links und Barkok auf rechts wird das ein Selbstläufer.

  152. ZITAT:
    „Super. Mit Hauge auf links und Barkok auf rechts wird das ein Selbstläufer.“

    ui und dazu ein Lämmers vorne drin…
    Da muss man wohl mal ein Stossgebet loslassen dass Daiichi wieder zur Normalform findet, Normalerweise dreht er ja in Europa immer ein bisschen mehr auf…

  153. ZITAT:
    „Super. Mit Hauge auf links und Barkok auf rechts wird das ein Selbstläufer.“

    Nicht vergessen: Flankenverbot!
    Borre zimmert dann halt die scharfen und millimetergenauen Zuckerpässe ins griechische (Fischer)netz.

  154. Stärken stärken und Schwächen ausgleichen hab ich mal gehört.
    Im übrigen, was heißt System Kostic und entschlüsselt?
    Wenn überhaupt, haben/ hatten wir ein solches System, weil nix anderes da war/ist. Dass es dann irgendwann auch mal „entschlüsselt wurde, erscheint logisch, ist aber nicht das Problem System Kostic.
    Da kann ich doch versuchen, Abhilfe zu schaffen, in dem man auch über die Mitte und über die rechte Seite ein System hat. Mit Younes hat das zumindest in der Zentrale bzw. den Halbzentralen ja ab und an auch geklappt. Rechts wurde demgegenüber wenig bis nix gemacht bzw. hat nicht funktioniert und das ist noch heute so. Zentral leider genauso.
    Ich schrub es schon, zwei/drei Stellschrauben….
    Und mal OT, ich fand es in der vergangen Saison schön zu sehen, dass ein N‘Dicka auch offensiv zunehmend Akzente gesetzt hatte. Aktuell nada. Und ja, ich weiß, die vielen Gegentore.
    Ich kann aber auch das eine tun ohne das andere zu lassen oder so ähnlich.
    Siehe erster Satz.

  155. Wird gestreikt?

  156. @157 Tscha-Bumm
    „Aber das bin halt nur ich.“

    Ich bin eigentlich auch für Ache und kann nicht nachvollziehen, dass er so überhaupt keine Chance bekommt bei dieser doch nicht starken Konkurrenz, allein schon aus Entwicklungsgründen, damit überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass die getätigte Investition sich einmal auszahlen könnte.
    Mal abwarten, das kann ich gut, manchmal entwickeln sich die Dinge auch in eine unvorhersehbare Richtung.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    Weißt du schon wo der große Adler Treffpunkt morgen ist?“

    Die Busse zum Gästeblock fahren am Alten Olympiastadion in Athen ab. Einen separaten Treffpunkt für alle wird es schätze ich mal nicht geben.“

    Danke! Also mutmaßlich keine Pregame Party ala Rom Lissabon etc..wäre schade..

  158. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1455867212019998726/photo/1
    Kader für morgen“

    Horz oder Hurz?

  159. ZITAT:
    „Hair Eymold,
    viel Spaß beim Grieche, berichte mal ob es da auch so „entspannt“ wie in Rom war.“

    Mach ich! Mit dem „Prügelrentner“ Schebbe (Ex-Putztruppler!) an meiner Seite würde ich mich allerdings sicherer fühle da in Piräus bei dene ganze Hooligans..😉👊⚡

  160. Ohne kostic nach Griechenland?
    Das ist doch großartig! Endlich werden sich die Spieler vom längst entschlüsselten System lösen können und haben nicht mehr die Ausrede den Ball auf ihn zu spielen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Die festgefahrenen Automatismen werden endlich aufgebrochen und die SGE wird den Gegner mit Dribblings, doppelpässen und Flachpässen durch die Mitte an die Wand kombinieren. System Glasner wird für ein lockeres 4:0 sorgen.
    Ich tippe auf 2x Borré, Lammers und Hauge in der Nachspielzeit. Can’t wait.

  161. Wnn man ds System Kotic entschlüsselt hat, braucht man immer noch 2 Verteidiger auf links, die ihn aufhalten. Dann ist woanders Platz. Die Gegenreaktion auf diese „Entschlüsseling“ ist daher nicht, dass Filip nicht mehr flankt, sondern dass die Räume woanders genutzt werden. Auf rechts zum Beispiel.

  162. Gude, prima Entscheidung den Ache nicht für den EL Kader zu nominieren. So ist er für die Ersatzbank am Sonntag wenigstens ausgeruht.

  163. Es wurde hier mehr als einmal kritisiert, dass der Gegner nur Kostic abmelden muss und schon hat er uns im Sack. Irgendwas muss sich ändern und das muss einer regeln.

  164. Der Kader für morgen verspricht geballte Offensivpower. Ein Tipp an die Mitreisenden: genießt Griechenland und das Essen. Dazu das Meer und die Sonne. Vielleicht noch paar nette Mädels kennenlernen 😇😂. Aber lässt euch nicht durch das Gekicke den schönen Trip vermiesen…..

  165. # 172 Was ist los? Ich fand deine Texte immer sehr strukturiert, analytisch und (größtenteils) sachlich fundiert. Warum in letzter Zeit? so ironisch? Die Aufregung resultiert doch genau daraus, dass die Spieler OG’s Systeme (noch nicht) umgesetzten können. Deshalb fordern viele hier ja noch Geduld.

  166. ZITAT:
    Danke! Also mutmaßlich keine Pregame Party ala Rom Lissabon etc..wäre schade..“

    Derlei Treffpunkte und die Märsche wurden in der Vergangenheit von den hier im Blog sehr geschätzten Ultras geplant. Ich denke nicht, dass jetzt jemand anderes das tut und eventuell wäre das von auf dem Gebiet „unerfahreneren“ in Athen bzw Piräus auch gar keine so gute Idee. Zumindest für einen Marsch bräuchte man dort schon eine gewisse Durchsetzungs- und Widerstandsfähigkeit.

    Am offiziellen Abfahrtsort und Drumherum werden aber bestimmt viele früher erscheinen. Wie ich das in Erinnerung habe, ist dort auch ein relativ großer Platz und eine Parkanlage in der Nähe.

  167. Ergänzung: Ich denke auch, dass es an einem Werktag mitten in Athen dort dann auch recht ungefährlich sein dürfte, trotz der drei Athener Vereine, die die Eintracht sicher auch nicht besonders gern haben. Die Polizei wird diesen Treffpunkt ja nicht umsonst vorschlagen.

  168. Karma ist echt eine Bitch – jetzt ist der Trainer regelrecht gezwungen seine Kostic-Flanken-sind-kacke-für-uns-These zu bestätigen. Ich werde geduldig (!) abwarten, wie geschmeidig das Offensivspiel morgen läuft

  169. Ironie des Schicksals wäre ja, dass „das System Kostic“ nur wegen des Willems-Ausfalls eingeführt wurde. Vielleicht findet sich ja jetzt ein „System Nach-Kostic“ wegen des Kostic-Ausfalls.

  170. Stimmt, rund um das antike Stadion ist Platz genug, schaun oder besser gugge mer mal..

  171. ZITAT:
    „Karma ist echt eine Bitch – jetzt ist der Trainer regelrecht gezwungen seine Kostic-Flanken-sind-kacke-für-uns-These zu bestätigen. Ich werde geduldig (!) abwarten, wie geschmeidig das Offensivspiel morgen läuft“

    Morgen wird man sich a la Hinti durchkämpfen bzw. beissen. Ilse noch hinten mit rein zum Bälle rausknüppeln, dazu Trapp in Hochform, das macht ein bischen Hoffnung. Offensiv gibt der Kader (ohne Kostic) wenig bis gar nichts her. So blauäugig ist man seitens der Eintracht selten in eine Saison mit EuropaLeague gegangen….

  172. Sollte Kostic in Fürth auch fehlen, muss man sehen, dass es dort wenigstens irgendwie zu einem Punkt reicht……

  173. Wir werden alle sterben. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen.

  174. Kostic will man morgen nicht verbraten.
    Der ist so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer für das Kellerduell am Sonntag.

  175. Leute, Leute, Leute!! Da fällt ein Spieler aus, und schon bekommt man hier das Muffensausen ?! Kann ja wohl net wahr sein! Wie heißt es doch so schön: Jetzt erst recht, oder!? Wir haben genügend Spieler, die – wenn sie denn Normalform erreichen – Torgefährlichkeit entwickeln können. Also, nur Mut!

  176. ZITAT:
    „Wir werden alle sterben. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen.“

    Nur weil ich mit einem Punkt in Fürth zufrieden bin??

  177. ZITAT:
    „Sollte Kostic in Fürth auch fehlen, muss man sehen, dass es dort wenigstens irgendwie zu einem Punkt reicht……“

    ….wir haben ja den Herrgott

  178. ZITAT:
    „Kostic will man morgen nicht verbraten.
    Der ist so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer für das Kellerduell am Sonntag.“

    Nee, der Hoffnungsschimmer ist, dass die Fürther mit einer Notelf gegen uns antreten müssen:
    https://www.nordbayern.de/manc.....1.11499292

  179. Koan Kostic? Na dann ich mir das Ärgern über lediglich TV-Now-Übertragung (resp. RTL+) ja auch sparen: Guck ichs halt nicht. So.

  180. @190
    Gegen uns braucht man doch gar keine gelernten Abwehrspieler.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    Nee, der Hoffnungsschimmer ist, dass die Fürther mit einer Notelf gegen uns antreten müssen:
    https://www.nordbayern.de/manc.....1.11499292

    Da wir unsere SGE ja kennen, halte ich das jetzt nicht für einen Hoffnungsschimmer, eher für das Gegenteil – „Die schlagen wir doch mit Links“

  182. # 193 finde den Fehler: über

  183. „Leute, Leute, Leute!! Da fällt ein Spieler aus, und schon bekommt man hier das Muffensausen ?! „

    Ich habe immer Muffensausen. Egal ob und wenn ja wie viele Spieler ausfallen.

  184. ZITAT:
    „“Leute, Leute, Leute!! Da fällt ein Spieler aus, und schon bekommt man hier das Muffensausen ?! „

    Ich habe immer Muffensausen. Egal ob und wenn ja wie viele Spieler ausfallen.“

    Ich gehe davon aus, dass die Eintracht morgen das System des Wuppertaler SV mit hängendem Linksaußen spielt, wer auch immer der Hängende dann ist. Freiraum auf links, grüne Wiese auf rechts, da haben wir ja auch keinen seit Jahren. Wir wieder ein taktischer Leckerbissen werden.

  185. Ich habe immer Muffensausen. Egal ob und wenn ja wie viele Spieler ausfallen.“

    Diese Saison ist ausser Kostic JEDER Feldspieler ersetzbar. Sein Ausfall ist der worst case für Glasner. Andererseits hat er, falls Kostic auch Sonntag fehlt, eine prima Ausrede parat. Weil, erklären,analysieren und gestikulieren kann Glasner wie kein anderer….

  186. Unkila, du bist die BLÖD-Zeitung von Blog G..🙈🤣

  187. ZITAT:
    „Unkila, du bist die BLÖD-Zeitung von Blog G..🙈🤣“

    Gerne, und das auch noch ohne Bezahlschranke🙈😂

  188. Lammi,Lindi und Haugi WUMMS!!!!

  189. Das tut mir jetzt aber leid.

  190. Sauber sabotiert, US! Zumal: HauLiLa haben ob ihrer „Leistungen“ noch keinen Wumms verdient! Fakt!

  191. ZITAT:
    „Muhahaha“

    +1.

  192. ZITAT:
    „Koan Kostic? Na dann ich mir das Ärgern über lediglich TV-Now-Übertragung (resp. RTL+) ja auch sparen: Guck ichs halt nicht. So.“

    Endlich einen guten Grund gefunden, nicht zu gucken ;)

  193. Zum Glück kann ich das nicht sehen. Nicht noch ein Abo. Auch nicht probeweise.

  194. „Nicht noch ein Abo. Auch nicht probeweise.“

    Me neither.

  195. ZITAT:
    „Endlich einen guten Grund gefunden, nicht zu gucken ;)“

    Praktisch, gelle? Andererseits musste das Team im letzten Herbst (September/Oktober 2020) auch ohne Kostic auskommen. Da dilettierte ein gewisser Zuber auf der Kostic-Position.

  196. So lange die Eintracht driin ist, zahle ich die 5 Euro im Monat und dann wird auch geschaut.

  197. Koan Kostic, koan Lenz. Dann mal Viererkette mit N’Dicka als LV? Nicht als Zukunfts-, sondern als Notmodell

  198. Irgendwie ist das hier schon in Liga 2 angekommen. Kann nicht sehen, will nicht sehen, wir gehen unter, mimimi….
    Hoffentlich liest hier nie ein Spieler… der muss dann gleich zum Psychodoc.

  199. Geil, Adler Jungs wollen der Stewardess die leeren Dosen geben für neuen Stoff, dabei sind wir noch am Boden..
    EINTRACHT international!

  200. ZITAT:
    „Irgendwie ist das hier schon in Liga 2 angekommen. Kann nicht sehen, will nicht sehen, wir gehen unter, mimimi….
    Hoffentlich liest hier nie ein Spieler… der muss dann gleich zum Psychodoc.“

    Spielerisch ist die Eintracht schon länger auf Zweitliganiveau……

  201. Probleme mit dem Sprunggelenk und der Achillessehne bei Kostic hört sich ja nicht so hoffnungsfroh an für Sonntag…
    https://www.hessenschau.de/spo.....1d66b00a31

  202. ZITAT:
    „Probleme mit dem Sprunggelenk und der Achillessehne bei Kostic hört sich ja nicht so hoffnungsfroh an für Sonntag…
    https://www.hessenschau.de/spo.....1d66b00a31

    Liest sich nach Bedarf an neuen Schuhen. Leider samt Pause.

  203. AlexUnterstrichMeier, hoffen wir mal, dass die Eintracht nie auf Deinem Niveau ankommt. ;-)

  204. Der Ausfall von Kostic ist auch eine Chance für die anderen, Jung, Russ und Meier wurden ähnlich zu Stammspielern, nun zeigt sich Wille, Geilheit zu gewinnen,Talent oder Qualität der anderen.

    Sicherlich fehlt den Jungs ob der Erfolgserlebnisse das Selbstbewusstsein, vielleicht findet sich da morgen was, bestenfalls ein Team, ich wünsche es mir.

  205. (…“Wir haben genügend Spieler, die – wenn sie denn Normalform erreichen – Torgefährlichkeit entwickeln können“

    Echt, haben wir? Wen?

  206. ZITAT:
    „AlexUnterstrichMeier, hoffen wir mal, dass die Eintracht nie auf Deinem Niveau ankommt. ;-)“

    Hatten wir schon. 2010/11 *duckundwech*

  207. ZITAT:
    „Zum Glück kann ich das nicht sehen. Nicht noch ein Abo. Auch nicht probeweise.“

    Ich gehe dann in die Kneipe meines Vertrauens und investiere den Gegenwert des Abos in Kaltgetränke.
    Morgen geht leider nicht. Da muss es eine Zusammenfassung tun, evtl. Liveticker.

  208. Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass Kostic nicht mehr flanken soll? Natürlich wird das auch weiterhin ein Mittel sein um zum Erfolg zu kommen. Aber eben nicht mehr ausschließlich. Es gab in der Vergangenheit ja Spiele wo fast ausschließlich jeder Angriff über links ging. Das variabler zu gestallten macht nun wirklich Sinn.
    Zumal Kostic bestimmt intern des öfteren seinen Abgang angekündigt hat bevor es zur Eskalation gab. Ein weiterer guter Grund sich anders aufzustellen. Für mich liegt der Fehler nicht bei dem vorhaben variabler zu sein, sondern das man keinen für die rechte Aussenbahn geholt hat. Dafür kann Glasner eher weniger.

  209. ZITAT:
    „(…“Wir haben genügend Spieler, die – wenn sie denn Normalform erreichen – Torgefährlichkeit entwickeln können“

    Echt, haben wir? Wen?“

    Das Zauberwort ist Normalform!

    Hinti, Hauge, Kamada, Kostic, Lammers, Borre, Paciencia haben alle diese Saison getroffen.
    Barkok, Lindström, Ache traue ich grundsätzlich auch zu das ein oder andere Tor zu erziehlen.
    Aber natürlich nicht so wie es derzeit läuft.

  210. ZITAT:

    Spielerisch ist die Eintracht schon länger auf Zweitliganiveau……“

    Toll, dass du es jeden VERDAMMTEN Tag mehrfach hier reinschreiben musst. Das hilft ungemein.

  211. Warm all wieder sehr locker und nahrhaft, Herr Tscha. Nur das San Miguel hat mir gefehlt… hat wahrscheinlich der CE ausgetrunken…

  212. Kleinere Rechtschreibfehler resultieren aus dem statt dessen genossenen Benediktiner. ;)

  213. OK, dann mal die Aufstellung für morgen:

    —————-Trapp——————-
    ——Tuta—-Hase—-NDicka——
    Barkok—Sow—Jakic—Lindström
    ——-Kamada——Hauge———-
    ———-——-Borre——————

    Ärgerlich finde ich auch das Ache nicht spielen kann.
    Durm für Barkok kann man auch machen, Rode für Jakic ebenso.
    Vorne Lammers für Borre eher erstmal nicht und Hinti würde ich mal draussen lassen.
    Wird aber vermutlich nicht passieren. Also Hinti für Hase wahrscheinlich.
    Ergebnis ist mir fast wurscht, wichtig ist Sonntag.

  214. ZITAT:
    „Warm all wieder sehr locker und nahrhaft, Herr Tscha. Nur das San Miguel hat mir gefehlt… hat wahrscheinlich der CE ausgetrunken…“

    Good to hear und danke dass ihr da wart – kann im Moment leider nur sehr selten selbst vor Ort sein, wegen den schon erwähnten Problemen, sorry.

  215. @221+222 sgevolker:
    So sieht’s mal aus.
    Bin isch froh, dasses hier aach noch den aane odder annere Vernünfdische gibt…!

  216. @221: Volker, weiss nicht, ob alle davon ausgehen. Ich meine mich z.B. zu erinnern, dass Kostic in den Vorbereitungsspielen von weiter hin kam und so noch größere Optionen hatte, aus 20 Meter auch mal direkt zu schießen. Hatte mir damals eigentlich ganz gut gefallen, was aber auch dem jeweiligen Gegner geschuldet sein mag.
    Unabhängig davon, vor das Tor kommst Du über beide Aussenpositionen und die Mitte. Und das dann entweder im (meist) 1 gegen 1 bzw 2 oder halt durch Kombinationsspiel. Und das klappt natürlich umso besser, je größer die freien Räume sind bzw. genutzt werden.
    Nachdem, was ich bisher von unseren drei neuen Offensivhoffnungen gesehen habe, scheinen sie mir weniger Kombinationsspieler als Spieler zu sein, die das direkte Duell suchen. Das sollte dann allerdings auch hoffentlich oft gelingen. Und daran hat es bisher gemangelt. Offensive Kombinationsspieler sehe ich derzeit eigentlich nur in Kamada, mit Abstrichen Borré und Barkok, wenn er es denn mal hinbekommt.
    Und klar ist eine größere Flexibilität enorm wichtig. Da brauche ich aber auch die dazugehörigen Spieler. Mal abgesehen von rechts geht ja durch die Mitte kaum auch was und wenn Kamada nicht wuppt, ist ziemliche Ebbe. Einen zusätzlichen/alternativen Spielertyp wie Younes haben wir halt aktuell nicht.
    Und zu allem Überfluss sollte man vorne so aufgestellt sein, dass die Kirsche ab und an auch im Tor landet. Egal ob von links, von rechts, durch die Mitte, hoch oder flach, weit oder kurz.
    Will sagen, die Kaderzusammenstellung ist im Hinblick auf die erwünschte Flexibilität für mein aktuelles Empfinden unausgewogen. Das ist nicht die Alleinschuld von Glasner, gänzlich unbeteiligt scheint er mir aber auch nicht zu sein.

  217. Ich guck mir jetzt mal Haller an – will mal wieder nen richtigen Stürmer bei der Arbeit zuschauen, bevor es morgen wieder mit Hurz im Sturm weitergeht!

  218. Silva vergiebt einen Elfer.

  219. ZITAT:
    „Silva vergiebt einen Elfer.“

    Ist ihm bei uns nie passiert, oder?

  220. Wir werden sehen, ob Glasner die Kurve bekommt. Ist schon gut, von Kostic’s Flanken unabhängiger zu sein. Ist halt blöd, wenn auch nach Monaten noch keine Alternative auf dem Platz zu erkennen ist und ein Spiel nach dem anderen in die Grütze geht.

  221. ZITAT:
    „Silva vergiebt einen Elfer.“
    „vergibt“

    Wirklich sicher, dass du nicht „versiebt“ schreiben wolltest?
    ;)

  222. Gut was los da in D’mund. Übertriebenes Rot für Hummels, kurz danach merkwürdiger Elfer gegen Ajax…

  223. Und der BvB mit deutlicher Übermotivation am Werke. Hauptsache „intrinsisch“!

  224. Übermotiviertes Rot? Kann natürlich auch sein.

  225. ZITAT:
    „Übermotiviertes Rot? Kann natürlich auch sein.“

    und wie… fliegend mit gestrecktem Bein, zwar kurz vor dem Gegner gelandet, hätte auch übel enden können. Denke, das war das Rot, das Inkaufnehmen…

  226. @235
    Eigentlich wollte ich erst verschießt schreiben :-)

  227. Wie entsteht denn eine Fehde zwischen Feyernoord und Union Fans? Wann hatten die denn – bis auf vorletzte Woche – mal was miteinander zu tun? Ist mir unerklärlich!

  228. Ob der Hummels da rot bekommt oder nicht ist die eine Sache, die Schauspieleinlagen, die immer mehr Überhand nehmen, bei denen Du vom Schrei und dem Theater der Spieler auf dem Platz das Gefühl hast, es wird gerade eine OP am offenen Meniskus oder Sprunggelenk ohne Narkose ausgeführt und der Akteur 2 Sekunden später aufspringt und im Vollsprint in 10,8 Sekunden die hundert Meter läuft, sind das Andere. Das wird immer übler. Selbst unser Heintje vom NLZ ist dagegen ein Waisenknabe.

  229. Mensch der Kohfeldt, in Wolfsburg, da haben sich die richtigen gefunden… der war einfach zu gut für Werder. Wie der jetzt die Champions League rockt und die Bayern abfängt. Toll.

  230. Die Schauspielerei ist etwas, was auch mir extrem auf den Geist geht. Leider machen das inzwischen alle – mehr oder weniger.

    Das wird ja schon in den Jugendmannschaften geübt.

  231. ZITAT:
    „Ob der Hummels da rot bekommt oder nicht ist die eine Sache, die Schauspieleinlagen, die immer mehr Überhand nehmen, bei denen Du vom Schrei und dem Theater der Spieler auf dem Platz das Gefühl hast, es wird gerade eine OP am offenen Meniskus oder Sprunggelenk ohne Narkose ausgeführt und der Akteur 2 Sekunden später aufspringt und im Vollsprint in 10,8 Sekunden die hundert Meter läuft, sind das Andere. Das wird immer übler. Selbst unser Heintje vom NLZ ist dagegen ein Waisenknabe.“

    Ja beim „Foul“ von Hummels, da roltte der Ajaxi im Todeskrampf hin und her nachdem er kurz geguckt, hat, was Sache ist, und tuschelt dann auch noch mit Hummels.
    Und deswegen war das auch kein Elfer, weil der Dorti noch einen Schritt macht und sich dann hinschmeisst, weil er dann erst realisiert, was durch die Berührung möglich ist.
    Merkwürdig, dass ein englischer Schiri so daneben pfeift.

  232. ZITAT:
    „und dem Theater der Spieler auf dem Platz“

    Theater auch neben dem Platz:
    „woraufhin Jesse Marsch völlig ausrastet, mit Bällen wirft und seinen Ärger herausbrüllt. Der Unparteiische kühlt ihn mit einer Gelben Karte ab.“
    The new sportsmanship.

  233. @222
    Ich habe auch schon mal Tor(e) geschossen und vorbereitet. Zu einem torgefährlichen Spieler machte mich das – selbst in Bestform – nie. Und von all den genannten Namen, ist neben Kostic einzig Hinteregger – ein Innenverteidiger – nachgewiesenermaßen ein Torgefährlicher, in puncto Vorbereitung (aber sicher nicht Abschluss) noch Kamada.

    Ich weiß nicht, was Normalform vieler Genannter sein soll. Ich sehe seit 3 Monaten Torungefährlichkeit samt Resultat(en), weshalb mich Einlassungen wie die Zitierte schlicht sprachlos machen. Es ist reine Esoterik, davon zu sprechen, dass wir Offensiv Gott weiß was für Gute und Alternativen zu Kostic (darum ging es ja im Kern) haben

  234. Rooftop-Bar mit Blick auf die Akropolis. Vorher alle möglichen Pappnasen in den diversen Tavernen getroffen. Das ist Eintracht Frankfurt internationaaal. Und das ist immer noch und immer wieder wunderbar.

  235. Überlege gerade, ob das griechische Alphabet ein „ß“ kennt. Nee, oder?

  236. Der Sepp macht die Mayas platt! HIHI

  237. Der Seb.

  238. grandioser Köpper

  239. Feiner Fußball da von den Holländern und ja, den Seb vermisse ich sehr …

  240. „grandioser Körper“!
    (Weißt doch, wie die Weibsleut ticken, Günther)

  241. Mein Haller!

  242. Waldorf und Statler vom BVB sehen etwas desillusioniert aus! ;-)

  243. Helmut! Ajax! Rastafari!
    Wir sind konvertiert ;-)

  244. ZITAT:
    „Überlege gerade, ob das griechische Alphabet ein „ß“ kennt. Nee, oder?“

    Abwarten, ob die Griechen anschließend die „ß“ kennen … ;-)

  245. @260
    :-))
    https://www.youtube.com/watch?.....nnvUnxDpkc

    So ein kleiner Achtel- oder Viertelfinal – GeneververkostungsCoffeeshoptrip könnte schon Spass machen…

  246. @262

    Ich bin dabei …. ;-)

  247. Mir drückt immer nich das Herz, den Haller bei anderen kicken zu sehen. :(

    Wer jemand mit seinem Spielstil denn der richtige für uns im Glasner System weg von den Flanken von Kostic oder von rechts? Weil so ein richtug mitspielender Stürmer war er ja bei uns nicht.

  248. Sehe gerade dass der gute alte Bas ja auch noch ein bisschen Champions League spielt – auch Alles richtig gemacht, freut mich für ihn.

  249. Matchday:
    AUSWÄRTSSIEG!!!

  250. Schöne Grüsse nach Athen. Mit ß vor Ort kann es ja nix anners als einen Sieg gegen.

  251. 266 + 267

    +1

  252. Das mit dem Auswärtssieg hat der Mark ja schon geschrieben, dann ich halt anders formuliert:
    Wohlan Francofortum, möge das Werk gelingen die Olympiakosisten in ihrer eigen‘ Trutzburg niederzuringen!