Auswärtssieg Ex-Trainer geschlagen

Foto:  Federico Gambarini/dpa
Foto: Federico Gambarini/dpa

Eintracht Frankfurt siegt einfach weiter – und stürzt auch den ehemaligen Trainer Hütter immer mehr ins Tief. Zum Jahresabschluss steht nun das prestigeträchtige Derby gegen Mainz auf dem Programm.

Zufrieden klatschte Oliver Glasner die Profis von Eintracht Frankfurt nach dem wichtigen Auswärtssieg ab. Der schwer angeschlagene Ex-Trainer Adi Hütter, für den es bei Borussia Mönchengladbach immer ungemütlicher wird, war derweil erneut bedient. Die Fohlen verloren am Mittwoch trotz 1:0-Führung ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:3 (1:1) und bringen mit der Schlappe ihren Cheftrainer in zunehmende Erklärungsnot.

Rafael Borré (45. Minute), Jesper Lindström (50.) und Daichi Kamada (55.) besiegelten die achte Saisonniederlage der in Nähe der Abstiegsränge abgestürzten Gladbacher, für die Florian Neuhaus (6.) und Ramy Bensebaini (54./Foulelfmeter) trafen. Vor nur 10 028 Zuschauern sah Frankfurts Tuta in der 70. Minute Gelb-Rot.

Torhüter Kevin Trapp hatte etwas Mitgefühl für seinen ehemaligen Trainer Hütter. «Für ihn ist es gerade eine schwierige Zeit – wie für den ganzen Verein», sagte er, hob aber mehr die Leistung seines Teams hervor. «Wir haben echt viel dafür getan, dass wir das Spiel gewinnen. Wir haben momentan den Lauf und die Mentalität, direkt wieder zurückzuschlagen.»

Nach den drei deftigen Niederlagen in Serie gegen den 1. FC Köln, den SC Freiburg und RB Leipzig mit 14 Gegentoren hatte Mönchengladbachs Trainer Hütter seine Mannschaft auf gleich vier Positionen verändert und ihr in der Defensive eine Dreierkette verordnet. So kehrte Nationalspieler Florian Neuhaus nach drei Spielen wieder in die Startelf zurück. Neben dem Mittelfeldspieler waren auch Laszlo Benes, Luca Netz und Alassane Plea neu im Team.

Mit den Umstellungen reagierte Hütter auch auf den kurzfristigen Ausfall von Nico Elvedi wegen eines Magen-Darm-Infektes. Außerdem fehlten der gelbgesperrte Kapitän Lars Stindl und der verletzte Jonas Hofmann. Der Nationalspieler hatte sich am Dienstag einem Eingriff am Knie unterzogen, sagte Hütter vor der Partie im TV-Sender Sky.

Die Rückkehr von Neuhaus zahlte sich bereits nach wenigen Minuten aus. Nach einem feinen Angriff über Netz und Joseph Scally kam der Ball zum Nationalspieler, der ihn vom Oberkörper abtropfen ließ und mit einem platzierten Schuss Frankfurts Keeper Kevin Trapp keine Chance ließ. 20 Minuten später parierte der Nationaltorhüter einen wuchtigen Schuss von Plea und verhinderte einen höheren Rückstand.

Die Partie war wegen des Trainer-Themas um Hütter mit Spannung erwartet worden. Der Österreicher war vor der laufenden Saison und nach einigem Hin und Her für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro von Frankfurt nach Mönchengladbach gewechselt. Es sei für ihn schon ein emotional anderes Spiel, sagte Hütter vor der Partie.

Seine Mannschaft war über weite Strecken der ersten Halbzeit bissiger und konsequenter in den Zweikämpfen. Die Eintracht war immer dann gefährlich, wenn es über links mit Filip Kostic ging. Pech hatten die Frankfurter nach knapp einer halben Stunde: Kristijan Jakic musste wegen muskulärer Probleme durch Sebastian Rode ersetzt werden.

Kurz vor dem Pausenpfiff guckte der gesperrte Stindl von der Bank ungläubig aufs Spielfeld. Nach einem leichtfertigen Ballverlust von Denis Zakaria reagierten die Frankfurter schnell. Lindström passte flach von rechts in den Strafraum, wo Borré im Zentrum nur noch den Fuß an Ball zu halten brauchte, um Gladbachs Schlussmann Yann Sommer zu überwinden.

Nur vier Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit setzte es für die Fohlen den nächsten Nackenschlag. Völlig unbedrängt kam Lindström im Strafraum zum Torschuss und bewies mit dem Treffer zum 2:1 die Comeback-Qualitäten der Eintracht, die zuletzt aus einem 0:2 ein 5:2 gegen Bayer Leverkusen gemacht hatte.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Gladbacher kamen durch einen an Kouadio Manu Koné verwirktes Foul zu einem Elfmeter, den Bensebaini sicher verwandelte. Nahezu im Gegenzug schoss Kamada nach einem Solo das 3:2 für Frankfurt. Lindström vergab mit einem Pfostenschuss kurz darauf die Vorentscheidung. Nach Gelb-Rot für Tuta brachten die Frankfurter die Führung über die Zeit. (Morten Ritter und Martin Kloth, dpa)

320 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guter Beitrag, aber wir würden die kommende Partie niemals „Derby“ nennen.

    Adlergrüße

  2. Zufridde in den Tag starten.

  3. Philadelphia Eagle

    Hammer jetzt schon wieder überperformt ?

  4. ZITAT:
    „Guter Beitrag, aber wir würden die kommende Partie niemals „Derby“ nennen.

    Adlergrüße“

    Die“Rheinhessen“,“Rheinhessen“,“Rheinhessen“
    Hansi Küpper am Dienstag in der SKY Konferenz.
    Klingt noch unerträglicher.

  5. unser kapitän sebastian rode nach dem spiel: „ Ein wichtiger Sieg vorm Derby gegen Mainz, weil wir jetzt oben ranspringen können.“

    steinigt ihn! oder man findet sich endlich damit ab.

  6. Lecker Pferdeklopse gestern.
    Jetzt her mit den Kamelle!

    Tirili :-)

  7. Ui Ui da war das Spielglück ( DdC ) reichlich auf unserer Seite so what Auswärtssieg perfekt
    Am Samstag Mainz der nächste bitte. Wird Verletzungsbedingt und gelb /rot eine andere Starelf werden , wird Spannend.

  8. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ui Ui da war das Spielglück ( DdC ) reichlich auf unserer Seite so what Auswärtssieg perfekt
    Am Samstag Mainz der nächste bitte. Wird Verletzungsbedingt und gelb /rot eine andere Starelf werden , wird Spannend.“

    Andere Starelf gefällt. Mit Lars und Yves

  9. Gude Morsche,
    der dicke Max hat sich gestern sicher (zumindest kurz) gedacht, hätte ich doch nur den OG statt dem AH geholt.Auch wenn der Adi damals geblieben wäre, hätte das nicht automatisch die Quali für die CL bedeutet und ich glaube mittlerweile fest, dass der Trainerwechsel der Eintracht mehr als gut getan hat. „Am Ende des Tages“ also alles gut und der Adi ist ja auch noch Trainer bei den Eseln, stand jetzt! ;-)

  10. Gemoije,
    der Borre glaubt doch jetzt noch sein Tor wäre Abseits.
    Falls der Trainer irgendwann wann zu DdC gestern sagt, bitte schreiben, würde mich interessieren.

    Schebbe, durch gemacht ? :-)

  11. Nee fg-sge, gut geschlafen und dann verrate ich Dir noch ein Geheimnis:
    niemals beim Wein sparen, dann gibt es am nächsten Tag keinen dicken Kopp! :-)

  12. Wieder was gelernt :-)
    Ich verrate dir auch ein Geheimnis, ich trink erst gar keinen :-)

  13. Für die besondere Stunde einen guten Roten, finde ich schon gut und gestern war so ein Tag, das hätte ich im U äh Gefühl. Den Sieg gegen die Esel hatte ich (nach dem Auftritt unserer Gladiatoren am Sonntag) fest eingeplant!
    Dass fast die komplette Konkurrenz noch für uns spielte war dann noch die 🍒 obendrauf.
    Mainz wird auf Grund der angespannten Personallage nach all den englischen Wochen nicht leicht, aber immer dann, wenn anscheinend gar nichts mehr ging haben Team und Trainer immer überrascht, Lösungen gefunden. Mit einem Sieg gegen Mainz hätten wir nach dem 17. Spieltag die gleiche Anzahl an Punkten, wie in der letzten Saison!

  14. Derby find ich Sch…, Rheinhessen gefällt.
    Hat als Hesse etwas erhabenes, wir stehen drüber :-).

  15. „ Derbys sind im Mannschaftssport Begegnungen zweier Vereine aus derselben Region, zwischen denen eine starke Rivalität besteht.“
    —————————-

    Witzigerweise sehe ich da nicht die fürs Derbys wichtige Rivalität. Ich mag die Meenzer sogar ein wenig und finde es sogar bewundernswert wie Heidel mit diesem Boris Johnson wieder mal einen erfolgreichen Trainer aus dem Hut gezaubert hat. Samstag kann das gerne auch ein nettes Auslaufen werden, so nen 2:2 vielleicht.

  16. Nach dem Sieg gestern wäre ich gegen Mainz dann auch mit einem Punkt zufrieden. Wären 25 Punkte zur Winterpause und eine recht beeindruckende Performance seit dem Sieg in Fürth.

    Die Leistung von DdC sehe ich übrigens auch heute noch kritisch und bin gespannt, wie die Aufstellung gegen Mainz aussehen wird.

    Hütter dank seine Unfähigkeit, während eines Spiels zu reagieren, besiegt. Mehr Genugtuung gibt es kaum.

  17. Morsche
    Rhoihesse bitte. Und Nachbarschaftsduell.

    Ich überlege gerade, ob Rot-Weiß gegen SKV früher das Mörfelden-Walldorf-Derby genannt wurde?

  18. ZITAT:
    „Mit einem Sieg gegen Mainz hätten wir nach dem 17. Spieltag die gleiche Anzahl an Punkten, wie in der letzten Saison!“

    Und bei einem 4:2 sogar die identische Toranzahl.

  19. Das Klassenbuch passt soweit. Bis auf Rode. Warum ist der bei dem Text nur ‚Ganz ok‘?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....82059.html

  20. Hütter war fachlich ein guter Trainer, gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern. Nun haben wir aber OG und dass ist für mich allererste Sahne. So, wie wir derzeit Fußball spielen, mit torgefährlichen 6ern und einem NDicka, der technisch Klasse mit nach vorne spielt und Tore vorbereitet. Und wie die Mannschaft überhaupt Fußball spielt, auch ein Tuta, ist meiner Meinung nach schon ein Level, der so vorher nicht da war. Daher Daumen hoch für OG und gut, dass er da ist.
    Mir fehlt auch der am Ende des Tages nicht, auch wenn er hier wirklich viel bewegt hat.

  21. Richtig Uli, allerdings einen Sieg mehr und drei Unentschieden weniger!

  22. „Nun haben wir aber OG und dass ist für mich allererste Sahne.“

    Das kapiert auch so langsam selbst der _ .-)

  23. ZITAT:
    „“Nun haben wir aber OG und dass ist für mich allererste Sahne.“

    Das kapiert auch so langsam selbst der _

    .-)“

    :-)

  24. Ist echt weit gekommen das ein Spiel gg. M1 dann doch große Emotionen hervorruft.
    Allerdings ist es wirklich so dass M1 im Gegensatz zu manch anderem Bundesligisten (Augsburg, Fürth, Leipzig, Golfsburg, Bielefeld, Hoppelheim), dann doch mittlerweile akzeptiert und auch berechtigt in Liga 1 spielend angesehen wird.

    …und zu gestern: …immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Nicht wegen Hütter, sondern wegen dem Maxerl…

  25. Beim direkten Vergleich der Trainer in der Pressekonferenz muss ich sagen: Alles richtig so. Und dazu noch 7,5 Mio vom dicken Max bekommen. Saubere Sache. War ja auch klarer Glasner-Kritiker, aber tue hiermit Abbitte. Toller Typ, toller Trainer.

  26. Mal so nebenbei: Nur 10 Punkte trennen Relegation von Championsleague-Platz. Voll zementiert alles.

  27. Gesichtsschmerzen, Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden, habt ihr das?
    Ich nicht. pffff…

  28. @29: ….aber auch nur weil die üblich verdächtigen Leipzig, Pillen, Hoffendingens, Golfsburg und auch die Fohlen schwächeln…
    Das ist natürlich gut für uns.

  29. Mit der Einwechslung von rode wurde es gestern spürbar besser, so jedenfalls mein Gefühl…

    Jakic hätte direkt auf der Bank bleiben sollen wenn er eh angeschlagen war….

    Aufstellung für Samstag:

    Trapp
    Hinti hasebe ndicka
    Da Costa rode Sow kostic
    Lindström kamada
    Borre

    Pfiat eich und genießt den Tag mit einem Sieg im Rücken ist alles leichter

    Europas beste Mannschaft SGEEEE

  30. ZITAT:
    „@29: ….aber auch nur weil die üblich verdächtigen Leipzig, Pillen, Hoffendingens, Golfsburg und auch die Fohlen schwächeln…
    Das ist natürlich gut für uns.“

    Wieviele Jahre die schon alle immer schwächeln….

    Mittlerweile würde ich schon langsam hingehen und sagen wir haben verdammt gute Spieler und der gesamte verwin ist in allen Ebenen besser geworden und wir sind halt besser als die..

    Es kann doch nicht seid Jahren der Grund für unseren Erfolg sein dass die anderen schwächeln ein bisschen müsste es auch an der Qualität der unsrigen liegen…

    Aber sehe vielleicht nur ich so…

    Tirili und fühlt euch gedrückt alle miteinand

  31. Rheinhessen wird ja oft mit dem Rheingau verwechselt. Viele Unkundige verorten Rheinhessen dort, wo tatsächlich der Rheingau liegt.

    Ist ja auch schwierig, zumal ja der Rheingau zu Hessen gehört, Rheinhessen aber nicht :-)

  32. ZITAT:

    Trapp
    Hinti hasebe ndicka
    Da Costa rode Sow kostic
    Lindström kamada
    Borre

    Kann sich trotz Ausfällen immer noch sehen lassen finde ich! Nach 60 Minuten müssen dann halt ggf. Barkok, Hrustic oder Ilse für Rode ran.

    Bin echt froh, wie man nach und nach spielerische Fortschritte sieht. Glasners Konzept scheint langsam zu funktionieren. Mentalität hatte diese Mannschaft eh schon immer. Teilweise echt schön anzusehen wie wir die Tore rauskombinieren.

  33. Jessas, Lindi und der Dicke beim Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltags.

  34. „one shoe“ oder „der mit einem Schuh tanzt“ finde ich schöner als „dicker“

    Rheingau mit Rheinhessen verwechseln, unmöglich

  35. Leider keine Fohlen auf der Arbeit, aber die Kollegen in Dänemark sind ob der Leistung unseres Dänen schwer begeistert. Der hat durch die letzten Bundesliga-Spiele auch dort Furore gemacht.
    Nicht ganz so teuer wie ein Trainer mit Karriereplan, dafür macht er mehr Freude.

  36. „Rheingau mit Rheinhessen verwechseln, unmöglich“

    Ich rede von Unkundigen

  37. Ändert der aktuelle (Ver)Lauf denn eigentlich unserer Meinung nach irgendwas an der Transfer-Notwendigkeit im Winter? Was Abgänge angeht, alleine aus finanziellen Gründen, sicher nicht (Hrustic, Toure, Barkok, Durm/DdC, Ilse). Aber Zugänge?
    Gonzo und Rode mal ausgenommen, ist das,was wir bisher nachlegen können,ja eher mau,speziell auf den Flügeln (Blanco?). Aber Winter ist ja traditionell eher so überschaubar was geeignete Leut angeht.

  38. Ich habe ein breites Lächeln im Gesicht, ein Kollege ist Gladbachfan, eine Kollegin Hertafan. Könnte nicht besser laufen.
    Nochmal etwas zu dem Schiedsrichter: Der mit Abstand schlechteste Akteur auf dem Platz. Warum pfeift der Bundesliga? Eine Unverschämtheit.
    Außerdem: Ich bin für die Abschaffung des Videoschiedsrichters. Versuch misslungen, kann weg.

  39. gerade geboostert bekomme keine Luft völlig in Panik vor den Auswirkungen der Nebenwirkungen.

  40. Was esse ich heute bloß beim Tscha ?
    Schaffe keine großen Portionen mehr.
    Komme allmählich in’s Seniorentelleralter.

  41. @33: Es ging dabei um den Abstand vom Relegationsplatz zum CL Platz.

    Es ging nicht um unseren Rückstand unsererseits. Ich sehe uns auch unter den ersten 6.

  42. Siehste SWA. So hat jeder von uns seine spezifischen Sorgen. ;-

  43. ZITAT:
    „gerade geboostert bekomme keine Luft völlig in Panik vor den Auswirkungen der Nebenwirkungen.“

    Jesus Maria und Josef 😂😂😂

    Aber solange du im Überlebenskampf noch die Die Zeit findest in den blog zu schreiben gehe ich von aus dass alles gut ist/wird….

    Bleib stabil und halt die Form blackforesteagle 👋👋👋

  44. ZITAT:
    „gerade geboostert bekomme keine Luft völlig in Panik vor den Auswirkungen der Nebenwirkungen.“

    ganz wichtig, sowas mit letzter kraft ins internet in einen fussball-blog zu schreiben. denn da bekommst du professionelle hilfe.

  45. ich habe meine Geldtasche da vergessen, meinen Impfausweis, einfach weil nur die Panik regiert.

  46. kenne sehr viele Leute die mit Moderna Schüttelfrost und Fieber bekommen haben das halte ich nciht aus,wenn ich das bekomme

  47. schreiben hier ist ein wenig Ablenkung.

  48. ZITAT:
    „gerade geboostert bekomme keine Luft völlig in Panik vor den Auswirkungen der Nebenwirkungen.“

    Du hast doch bestimmt Sauerstoff Masken in deinem Atombunker.

    Bleib stabil!

  49. habe gerade pause. um die geldtasche kümmere ich mich gerne.

  50. ZITAT:
    „kenne sehr viele Leute die mit Moderna Schüttelfrost und Fieber bekommen haben das halte ich nciht aus,wenn ich das bekomme“

    Die Fraa und ich hatten nur Kopfschmerzen, sonst nix.

  51. Bestes Beispiel gestern für die gestrige schiri Leistung:

    Danny wird direkt vor den Augen des Linienrichters (3 Meter davor pi mal Daumen) auf den Knöchel getreten, Spiel läuft weiter…

    5 Minuten später bekommt borre für die gleiche Aktion im Mittelfeld die gelbe Karte (völlig berechtigt)

    Es laufen immer mehr schlechte schiris in der Bundesliga herum, sind aber immer eingebildeter und tun so unnahbar…

    Schlechte Leistungen mit einer Portion schlechtem Charakter garniert, spiegelt wiederum die schöne neue Generation bzw. Mentalität derer….

  52. ZITAT:
    „… So, wie wir derzeit Fußball spielen,….“

    Noch vor sehr kurzer Zeit war das reines Gerumpel und auch zuletzt nicht gerade einen Schönheitspreis wert. Siehe auch die Blogkommentare gestern während der ersten HZ. Ergebnisse und Mentalität stimmen, wir sind auf einem guten Weg. Aber Elogen auf die Spielkultur sind dann doch eher verliebtes Narrentum.

  53. Ich hatte nix, bei den ersten 2 Modernaimpfungen.

  54. Tatsächlich ist ausser den Bayern nix zementiert. Allenfalls etwas angeleimt oder festgerostet. Aber Best Of The Rest können viele mal werden.

  55. Oder wie es die Zeit beschreibt:

    „Der Tabellendritte Bayer Leverkusen hat 28 Punkte, der Tabellenführer Bayern München 40 und der FC Augsburg auf dem Relegationsplatz 17 Punkte. Damit ist der Rückstand des Tabellendritten auf Platz eins größer (zwölf Punkte) als der Vorsprung vor dem Tabellensechzehnten (elf Punkte). Der Tabellendritte ist also dem Abstieg näher als der Meisterschaft.“

    https://www.zeit.de/sport/2021.....rg/seite-2

  56. Ich hatte nix bei AZ, und ich hatte nix bei Biontech. Und ich gehe davon aus, dass ich am Samstag auch nix bei Moderna hab‘.

    Bei allem, was man im Laufe meines Lebens schon so in mich reingepumpt hat, hatte ich niemals nix.

  57. ZITAT:
    „Gesichtsschmerzen, Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden, habt ihr das?
    Ich nicht. pffff…

    Du bist einfach großartig 😍😍😍

  58. ZITAT:
    „Was esse ich heute bloß beim Tscha ?
    Schaffe keine großen Portionen mehr.“

    Lass halt das Magenband wieder rausmachen, eitler Gockel.

  59. ZITAT:
    „Du bist einfach großartig 😍😍😍“

    Contenance, meine Liebe.

  60. *polier* hin oder her, alt geworden isser, der Funkel.

  61. ZITAT:
    „Was esse ich heute bloß beim Tscha ?
    Schaffe keine großen Portionen mehr.
    Komme allmählich in’s Seniorentelleralter.“

    Machs doch so wie so viele Teilnehmerinnen der Damenkränzchen die sich bei uns treffen: knabber dahaam nen Dinkelkeks und erzähl uns dann du hast schon gegessen und möchtest dir nur mit Berta ein Pfefferminztee´chen teilen, das kenne mir schon, wir sind da völlig schmerzbefreit.

  62. In Leverkusen eher Glück mit dem Schiri – 5:2. In Gladbach eher nicht – nur 3:2. Macht schon was aus.

  63. ZITAT:
    „(…) und möchtest dir nur mit Berta ein Pfefferminztee´chen teilen, das kenne mir schon, wir sind da völlig schmerzbefreit.“

    Finde den Fehler. ;)

  64. duppfigo, musst Dir auch keine Gedanken machen! Der erste Pfefferminztee für Dich und Berta geht ja eh auf mich! Der Dinkelkeks zu Hause allerdings nicht! ;-)

  65. Perle kommt gleich mit einem Mettbrötchen vom Job heim. Meine Tagesration.

  66. Den Mitbloggern, die heute Abend zum Tscha gehen, wünsche ich einen tollen Abend.
    Irgendwann schaffe ich es auch mal , heute klappt‘s leider nicht…

  67. ZITAT:
    „Den Mitbloggern, die heute Abend zum Tscha gehen, wünsche ich einen tollen Abend.
    Irgendwann schaffe ich es auch mal , heute klappt‘s leider nicht…“

    +1

  68. ZITAT:
    „ich habe meine Geldtasche da vergessen, meinen Impfausweis, einfach weil nur die Panik regiert.“

    ich hab nur ne kleine Boerse.
    Wieviel passt den in deine ‚Tasche‘ rein? Kann man dich fuer nen grossen Coup mal bestellen? Frag fuer ein Freund.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den Mitbloggern, die heute Abend zum Tscha gehen, wünsche ich einen tollen Abend.
    Irgendwann schaffe ich es auch mal , heute klappt‘s leider nicht…“

    +1″

    +2
    Wie lange bleibt Ihr denn? , wäre ab 23igsten in Frankfurt ;-)

  70. Eben die PK mit FB.

    Frage: “ wie bewerten Sie 2021 ? „

    Antwort: “ Kann ja nur das 2.Halbjahr hier bewerten. Das 1. überragend.
    Aber da war ich ja noch woanders.“

    Brüller.

    Wenn mir nicht gleich das Brötchen in’s Antlitz geschmiert wird.

  71. Moderna 3 identisch zu Biontech 2 (und 1). Nach 24h Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Nach ein paar Stunden abnehmend und insgesamt 24h alles vorbei. Bei gutem Timing und ausreichend hysterischem Auftreten ein Gelber Urlaubsschein für eine Woche.

  72. ZITAT:
    „… der Borre glaubt doch jetzt noch sein Tor wäre Abseits.“

    haha, genau und die FR schreibt im Klassenbuch (stirnnrunzelemoji)

    Rafael Borré: Mit seinem vierten Saisontor für Eintracht Frankfurt, aus kurzer Distanz über die Linie gespitzelt, gerade so mit den Zehen. Erstaunlich: Freute sich nicht mal darüber, zumindest war’s nicht zu erkennen.

  73. @78: Wahrscheinlich hätte er den drüber geballert, wenn er sich nicht im Abseits gewähnt hätte…

  74. Alles angerichtet für die letzte Pre-Match-PK des Jahres!

    „Ich erwarte ein sehr heißes Spiel. Mainz macht es sehr gut. Die Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Sie machen die Räume eng, spielen aggressives Pressing und schnell nach vorne. Es wird ein Gradmesser.“

    „Neben Hauge wird Tuta gesperrt fehlen. Lenz hat sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen und wird ausfallen. Jakic wird höchstwahrscheinlich ausfallen, er hat große Schmerzen in der Hüfte. Komplett abschreiben werde ich ihn nicht.“

    „Barkok hat sich eine leichte Innenbanddehnung zugezogen. Ilsanker ist wieder gesund. Wir haben genügend Spieler, die bereit sein werden, um vor möglichst vielen Zuschauern nochmal ein richtig gutes Spiel hinzulegen.“

    „@Sebastianrode20 hätte ich keine 70 Minuten zugetraut und gesagt, er soll ein Zeichen geben, wenn es nicht mehr geht. Aber er hat mich eines Besseren belehrt. Er ist ein Kämpfer. Wichtig ist, dass das Knie kaum reagiert hat.“

    „Trapp ist ein ganz starker Rückhalt. Ramaj ist sehr professionell. Er hat sich etwa 5 Kilo Muskelmasse antrainiert und macht es sehr gut, gemeinsam mit Grahl als Routinier, der Diant Ratschläge gibt.“^

    „Zusammen mit Torwarttrainer Jan Zimmermann haben wir eine Torwartgruppe, die richtig gute Arbeit abliefert.“

    „Wir haben uns im Offensivspiel massiv verbessert. Man muss aber auch sagen, dass wir zuletzt zu viele Gegentore kassiert haben. Daran möchten wir ab Januar wieder ansetzen.“

    „Man kann kaum einen größeren Umbruch haben als wir ihn hatten. Es war relativ viel los. Doch ich war nie unruhig, weil ich gesehen habe, dass die Spieler die Dinge vom ersten Tag an angenommen haben. Nach und nach haben wir zusammengefunden.“

    „Es macht mir richtig Spaß, mit diesen Spielern zusammenzuarbeiten, weil ich sehe, wie sehr sie sich bemühen, selbst wenn nicht immer alles klappt. Im Klub sind viele offenherzige Mitarbeiter. Bei aller Akribie können wir auch miteinander lachen.“

    „Die Zusammenarbeit mit Markus Krösche funktioniert sehr gut. Ich fühle mich in der Stadt richtig wohl, unsere Fans sind fantastisch. Leider durfte ich noch keinen vollen @DeuBaPark erleben. Auf diesen Tag freue ich mich.“

    The End

  75. ZITAT:
    „ich habe meine Geldtasche da vergessen….“

    Du traust vermutlich den Banken nicht.

  76. keine Geldtasche aber das Ding was ich nicht schreiben kann wo Geld usw drin ist

  77. ZITAT:
    „Eben die PK mit FB.

    Frage: “ wie bewerten Sie 2021 ? „

    Antwort: “ Kann ja nur das 2.Halbjahr hier bewerten. Das 1. überragend.
    Aber da war ich ja noch woanders.“

    Brüller.

    Wenn mir nicht gleich das Brötchen in’s Antlitz geschmiert wird.“

    :-)

  78. Danke Uli.

    So sieht es aus Isar, für manche der willkommene gelbe Schein.

  79. Portemonnaie, SWA, Portemonnaie!

    Und hier noch ein paar Mal zum kopieren und zur freien Verwendung:

    Portemonnaie
    Portemonnaie
    Portemonnaie
    Portemonnaie
    Portemonnaie

    ;-)

  80. Oder uff Hessisch:

    Bordmonäh

  81. mir egal wie das heisst habe schwere Armschmerzen Kopfweh und andere Dinge werde den Notarzt anrufen

  82. Geldbörse.
    Brieftasche (?).
    Geldbeutel.

  83. ZITAT:
    „mir egal wie das heisst habe schwere Armschmerzen Kopfweh und andere Dinge werde den Notarzt anrufen“

    Ich würde zunächst mal den ärztlichen Notdienst oder den Hausarzt vorschlagen. Man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  84. Ach ja, 48h abnehmender Druckschmerz um der Einstichstelle. Aber ob das für Frühverrentung reicht? Viel Glück.

  85. Gibt es heute Abend einen ARD Brennpunkt?!

  86. ZITAT:
    „@78: Wahrscheinlich hätte er den drüber geballert, wenn er sich nicht im Abseits gewähnt hätte…“

    hahaha, deswegen war er so ungläubig „hmmm solche Dinger mach ich doch sonst drüber…“

    Spass! Borré is n guter. Ohne wenn und Ironie…

  87. Viel Spaß, guten Appetit und Prost an die Blog-G-Gemeindemitglieder, die heute beim Tscha und seiner Fraa das Eat’N’Art stürmen.

  88. Wie, Nidda? Ohne Dich? Schade.

  89. ZITAT:
    „Gibt es heute Abend einen ARD Brennpunkt?!“

    Wegen Blog-Stammtisch?

  90. Er ist nicht echt.

  91. ZITAT:
    „Er ist nicht echt.“

    Ist wahrscheinlich der Heinz.

  92. ZITAT:
    „Er ist nicht echt.“

    doch. genau solche leute brauchen wir im moment. und genau die haben wir täglich

  93. ZITAT:
    „Er ist nicht echt.“

    Meine Theorie seit langem: AI*-Projekt an der HdK Offenbach

    (*Alternative Intelligenz)

  94. ZITAT:
    „Wie, Nidda? Ohne Dich? Schade.“

    Passt heute grad garnet. Könnt ihr auch besser lästern ;-)
    Vielleicht am Ende der Rückrunde wieder.

  95. ZITAT:
    „Projekt KZH bis DZE eher.“

    Gnihihihi

  96. Durstewitz verhalten optimistisch.

  97. ZITAT:
    „Durstewitz verhalten optimistisch.“

    Der Link dazu:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....83380.html

  98. „In den 36 Spielen, die Mainz unter Svensson absol­viert hat, holte die Mann­schaft liga­weit die viert­meisten Punkte – nur Bayern, Dort­mund und Frank­furt waren erfolg­rei­cher.“

    https://11freunde.de/artikel/d.....nn/5031789

    Mainz bleibt Mainz und gehört nach meinem Selbstverständnis (immer) geschlagen, auch wenn unsere CL-Träume nach dem letzten Spiel gegen sie endgültig geplatzt waren (und das nicht zum ersten Mal), bzw. gerade deshalb.

  99. ZITAT:
    „Jessas, Lindi und der Dicke beim Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltags.“

    Aber auch gleich 3 Mainzer!
    Ob ich sicherheitshalber mal warnen sollte?
    Aber gut, zuhause ist die Bilanz (aus der Lameng) gut, in Mainz hätte ich größere Bedenken…

  100. ZITAT:
    „Aber gut, zuhause ist die Bilanz (aus der Lameng) gut, in Mainz hätte ich größere Bedenken…“

    Hüstel. Die letzten drei Heimspiele endeten einmal Unentschieden und zwei gewann Mainz.

  101. Ich bin für heute Abend beim Tscha ebenfalls raus und wünsche Euch viel Spaß.

  102. OT
    Neues aus Niedersachsen zu 2G im Einzelhandel („gekippt“):
    https://oberverwaltungsgericht.....07054.html

  103. Du Schebbe. Kann es sein, daß Deine Runde günstig wird ? Hast doch als einziger ’nen Überblick.

  104. Der Schiri gestern bei unserem Kick war für mich übrigens „ganz ok“. Spielentscheidende Fehler waren sowieso nicht dabei.
    Für mich die klarste Fehlentscheidung war, dass Hinti Mitte der ersten Halbzeit für sein anhaltendes Trikotziehen bei Embolo keine Gelbe gesehen hatte. Der Schiri hatte zwar Vorteil laufen lassen, doch hätte er die Gelbe eigentlich nachreichen müssen. Viel klarer geht es eigentlich nicht.

  105. Ich fand den Elfer für Glattbach sehr fragwürdig.

  106. ZITAT:
    „Ich fand den Elfer für Glattbach sehr fragwürdig.“

    Ich nicht. Die Berührung war da und er hat die Einladung dankend angenommen.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fand den Elfer für Glattbach sehr fragwürdig.“

    Ich nicht. Die Berührung war da und er hat die Einladung dankend angenommen.“

    Seh ich auch so. Ungeschickt von DC. Clever vom annern.

  108. Ich war schon froh, dass er den zweiten nicht gepfiffen hat und dass kein Gelb für den ersten gegeben wurde, sonst wäre da Costa auch noch draußen gewesen.

  109. |Kann ich trotz der super Laune mal kurz was monieren?
    Beim 1:0 von BMG hatte einer von uns (ich glaub Lindstroem) den Gladbacher laufen lassen (15m vor der Mittelinie), der dann erstmal unbedraengt fuer 10m weitermaschieren konnte. Daraus resultierte unmittlebar das Tor. Bevor das viel hatte ich schon mein Bildschirm gesitlich angebruellt.
    Oder seh ich das zu streng? Freddy?

  110. „Oder seh ich das zu streng?“

    Nein, kein Sechser zu sehen, sogar Kostic war hinten bei seinem Mann.

  111. talentloser Aggravateur

  112. ZITAT:
    „„Oder seh ich das zu streng?“

    Nein, kein Sechser zu sehen, sogar Kostic war hinten bei seinem Mann.“

    Allerdings nur als Zuschauer. An seinem Kopfballspiel muss der Filip noch ein wenig arbeiten….-

  113. Ich meinte eigentlich in der Entstehung (fast an Gladbachs 16ner) Da ist einer von uns einfach stehen geblieben. Das hatte mich geaergert.

  114. @122
    Das sieht man in der Zusammenfassung nicht. Das ging über Außen los, da Costa konnte die Flanke nicht unterbinden, Kostic hat seine Schwächen im Kopfballspiel und nachgerückt aus dem Mittelfeld ist keiner, bzw. waren die alle anscheinend auf der anderen Seite.

    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

  115. Mir ging es nach Moderna ebenfalls 20 Stunden verflucht
    mies….danach aber war es dann auch gut.
    Also keine Panik und zur Linderung Paracetamol;/)

  116. ZITAT:
    „keine Geldtasche aber das Ding was ich nicht schreiben kann wo Geld usw drin ist“

    Er ist nicht echt
    🙈

  117. Welch ein Unterschied im Verhalten Glasners an der Seitenlinie in WOB und bei uns. In WOB, meist sitzend, cool, emotionslos, distanziert, gelegentlich steht er auf, ruft was aufs Feld und setzt sich wieder. Schießt seine Mannschaft ein Tor, müdes drei- bis viermaliges Händeklatschen, Daumen hoch, hinsetzen. Bei uns sitzt er auch, aber nur gelegentlich, ansonsten springt er in seiner Coaching-Zone rum, schreit, regt sich auf, fiebert mit, coacht ununterbrochen, macht auch Kilometer, ohne allerdings das finstere Wirtshausschlägergesicht von Baumgart aufzusetzen, und fällt ein Tor, dann hüpft er trotz Vorweihnachtszeit rum, wie der Osterhase.

  118. @Egon

    Hast Du eine Erklärung für diesen Wandel?

  119. Auslosung Nations League
    Liga A, Gruppe 3 mit Italien, England und Ungarn.

    https://www.kicker.de/gruppena...../auslosung

  120. Ganz schön viele angeschlagene und verletzte….

    Die Winterpause kommt zur richtigen Zeit

  121. @ ekrot. Na ja, es ist ja immer die Rede von Differenzen zwischen Glasner und Schmadtke und auch zwischen ihm und Teilen der Mannschaft. So ein belastetes zwischenmenschliches Verhältnis schlägt sich natürlich auch im Verhalten nieder. In Frankfurt und bei der Eintracht fühlt er sich offensichtlich wohl, man geht freundschaftlich miteinander um, er ist in der Mannschaft voll akzeptiert und seit einigen Wochen stellt sich auch noch ein Erfolg ein, an den man nach dem holprigen Beginn nie geglaubt hat. und noch was: Als seine Verpflichtung bekannt wurde, wurde auch auf die schlechte Stimmung in WOB verwiesen, und es wurde sogar die Befürchtung geäußert, man hat sich möglicherweise einen Stinkstiefel an Land gezogen. Wenn man aber sieht, wie empathisch er mit den Spielern umgeht, wie er den Fall Kostic moderiert hat, wie er Spieler nie ganz aussortiert und wieder heranführt – dann muss man zu dem Schluss gelangen, dass in WOB nicht er, sondern der Schmadtke der Stinkstiefel war.

  122. Benjamin Heinrich ist wohl auch über diesen „Wandel“ von Glasner verwundert. Nur hat der den Vorteil, dass er nachfragen kann.
    https://fussball.news/a/glasne.....-eintracht

    Steht aber auch nix anderes drin, als bereits von Egon (liebe Grüße!) geschrieben wurde.

  123. @Egon [130]

    Ja, so in etwa habe ich mir das auch zusammengereimt. Der Trainer scheint sich hier sauwohl zu fühlen.

  124. Die Berührung war da und er hat die Einladung dankend angenommen.

    Gerade Weiler die Einladung so offensichtlich angenommen hat, pfeift da nicht jeder Schiri Elfmeter.

  125. Je nach (Vereins-)Präferenz des Sprechers heißt es dann in der TV-Berichterstattung für die gleiche Szene wahlweise:
    „Da war ein Kontakt – das muss Elfmeter geben!“
    oder
    „Das gab es zwar eine Berührung, das war aber zu wenig für einen Strafstoß!“

  126. @134
    Stell dir doch einfach mal den umgekehrten Fall vor. Einer hätte unseren Spieler im gegnerischen Strafraum (dumm) gefoult. Dann hättest Du dich bestimmt nicht beschwert, wenn der Schiedsrichter gepfiffen hätte.

  127. Bei Schmadtke langt mir eine sekundenlange Einblendung von seinem Gesicht im TV, um zu wissen, dass ich mit ihm nicht könnte.

  128. ZITAT:
    „@134
    Stell dir doch einfach mal den umgekehrten Fall vor. Einer hätte unseren Spieler im gegnerischen Strafraum (dumm) gefoult. Dann hättest Du dich bestimmt nicht beschwert, wenn der Schiedsrichter gepfiffen hätte.“

    Elfer für uns immer bschwerdefrei…-)

  129. Kaufe ein „e“.

  130. Kann ja auch sein, dass Glasner dazugelernt hat und die Eintracht profitiert davon.

  131. Torhüter und Linksaußen – eine Spezies für sich

  132. Hair Eymold, Du wolltst doch auch zum Tscha?

  133. Der HE ist auch ne Spezies für sich…

  134. Impfstoffchaos des bisherigen Gesundheitsministers:
    https://www.tagesschau.de/inve.....a-101.html

  135. Geliefert oder nicht – Hauptsache ordentlich bezahlt.

  136. ZITAT:
    „@122
    Das sieht man in der Zusammenfassung nicht. Das ging über Außen los, da Costa konnte die Flanke nicht unterbinden, Kostic hat seine Schwächen im Kopfballspiel und nachgerückt aus dem Mittelfeld ist keiner, bzw. waren die alle anscheinend auf der anderen Seite.

    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

    Die Flanke kann immer passieren, war ein guter Pass in die Tiefe auf unserer rechten Seite. Aber zwei Gladbacher stehen vogelfrei an unserem 16er. Und der Kopfball zurück hat halt gepasst…
    Genauso wie der grandiose :Doppelpass von Borré auf Kamada. Borré, da wiederhole ich mich gerne, ist Gold wert. Als Unruheherd und Ballsammler und -Ableger…

  137. So. Wir sind gesund daheim. Haben es schon ebbes krachen lassen. Und mein lieber Tscha. Du hast mir den Magen wieder geöffnet. Das Gericht war ein Genuss.

  138. Und natürlich wirkt auch bei Dir ein wunderbares Frauche dahinter.

  139. ZITAT:
    „Und natürlich wirkt auch bei Dir ein wunderbares Frauche dahinter.“

    Tipp @duppfigo: Lass das so besser nicht die Hausherrin des Eat’N’Art lesen …

  140. klar. dahinter is blöd.
    vorneweg muss es heissen.
    habe das auch erst nach dem senden geschnallt. mea culpa

  141. ZITAT:
    „Hair Eymold, Du wolltst doch auch zum Tscha?“

    Sorry, früh ins Beet..

  142. Philadelphia Eagle

    Ich hab‘ heute nochmal ueber Tutas „unclevere Entscheidung“ in der 70ten nachgedacht.

    Vielleicht war das gar nicht sooo dumm von Tuta die Gelb-Rote zu riskieren und letztendlich auch zu erhalten.
    Wer weiss, was aus dem Angriff geworden waere. Das 3:3 ist in dem Moment zumindest nicht gefallen.
    Und danach auch nicht mehr.

    Gelb-Rot oder Rot in der 1. Hz betrachte ich als unclever, aber in der 70ten ist das nicht unbedingt ein grober Fehler.

  143. Clever fand ich Tutas handeln nicht. Beide Spieler haben gut mit den Armen gearbeitet, wenn in der Situation der Angreifer fällt, gibt’s halt schnell gelb, ohne dass es hier ein richtiges taktisches Foul gab. Die Gefahr, sich aus dieser Situation das 3:3 zu fangen, war aus meiner Perspektive nicht zu groß. Anders als beim 1:0, wo der Gladbacher am Sechzehner komplett ungedeckt war und unendlich Zeit und Platz für die Ballverarbeitung (mit der Brust annehmen, Ball vorlegen und unbedrängt platziert schießen) hatte. Ich hatte da Sow ein bisschen vermisst und frage mich, wo der sich zu der Zeit rumgetrieben hat.
    Die Gladbacher werden jedenfalls noch ein bisschen Spaß mit Hütter haben. Man lässt sich derzeit von der Statistik des Spiels blenden. In der ersten Halbzeit hatte Gladbach keinesfalls alles komplett im Griff. Beide Mannschaften schleppten sich extrem lethargisch über den Platz, in jedem Tipp-kick-Spiel wäre mehr Dynamik. Die Eintracht überragt sicher nicht mit der Anzahl an Torabschlüssen derzeit, aber wenn es zum Abschluss kommt, haben die Chancen eine hohe Torwahrscheinlichkeit. Und da wurde einiges in der ersten Halbzeit von Gladbach noch gut unterbunden. Als unsere Angriffe in der zweiten Halbzeit dann mit mehr Tempo vorgetragen wurde, war Gladbach komplett am Schwimmen, Und ohne die Rote Karte hätte das Spiel ähnlich wie die Partie gegen Leverkusen ausgehen können. Und das wird in Hütters Statements in der PK nicht reflektiert.

  144. @ 153
    Wir hatten in HZ 2 spielerisch gute 20 Minuten, danach nur noch Kampf. Gefühlt doppelt so viele Fouls und Karten wie BMG.
    Die erste Halbzeit war insgesamt schlecht.
    Ich bin ganz klar nicht der Meinung, dass wir auch nur annähernd die Leistung wie gegen die Pillen geboten haben.

  145. ZITAT:
    „Gefühlt“ (…doppelt so viele Fouls und Karten wie BMG.)

    Du!!??

  146. Gemoije,
    gegen M1 net verlieren und meine kleine Eintracht Welt ist i. O.
    Natürlich nehm ich gern den 3er.

    P.S.: Wenn dann noch auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, _ , die Wampe von Giesing kommt, wird 22 unser Jahr :-)

  147. ZITAT:
    „Du!!??“

    Er lag aber gar nicht schlecht. 19 Fouls der SGE gegenüber 8 von MGL im gesamten Spiel.

    https://www.bundesliga.com/de/.....furt/stats

  148. Ihr wollt euch bei dem (Un)-Parteiischen doch jetzt nicht auf die Foulstatistik berufen…. Gute Güte….

  149. ZITAT:
    „Ich bin ganz klar nicht der Meinung, dass wir auch nur annähernd die Leistung wie gegen die Pillen geboten haben.“

    Das ist denke ich unstreitig. Und eine Leistung wie gegen LEV wird gegen M105 nochmal nötig sein um da was mitzunehmen.

  150. @154 Nachdem wir die erste Hälfte ausgeglichen gestalten konnten hatten wir in der zweiten Hälfte eine klare Dominanz, es gab noch einige gute Möglichkeiten zuum Einnetzen. Bis zur Roten Karte, die hat natürlich das Spiel verändert. Hätten wir die restlichen 20 Minuten mit 11 Mann zu Ende gespielt, bin ich mir sicher, wäre es nicht bei 3 Toren für uns geblieben.

    Und die Foulstatistik gibt ja nur die gepfiffenen Aktionen wieder, auf dem Platz sah das anders aus.

  151. Morsche
    statistisch gesehen gewinnt die Mannschaft, die mehr Fouls begeht. Quelle: Irgenwann mal gelesen.

  152. @161: Na dann…. Als druff.

  153. Leverkusen war ja auch ein Heimspiel. Klar, dass im Hexenkessel des Waldstadions mehr geht als im feindseligen Borussenparkplatz.

  154. Gude Morsche,
    das war eine sehr sympathische Runde gestern. Essen und Trnken wie immer sehr lecker beim Tscha und seiner Fraa! Wie zu befürchten, waren wir die letzten Gäste und die lautesten. Ich hoffe, ihr seid alle ähnlich gut heim gekommen, wie ich. Danke an alle, die da waren, hat echt Spaß gemacht!

  155. Danke an alle, die da waren, hat echt Spaß gemacht!

    Bin hier eher selten unterwegs, aber ich würde gerne mal an einer der nächsten Runden teilnehmen, um den einen oder anderen Schreiberling kennenzulernen. Oder seid Ihr ein exklusiver Zirkel?

  156. ZITAT:
    „Oder seid Ihr ein exklusiver Zirkel?“

    Wir sind die neuen Granden, was denkst Du denn…

  157. Gude Morsche Grande Lehrertaschenträger! :-)
    Bist Du gut heimgekommen?

  158. Alles gut. Überraschenderweise war sogar der Zug pünktlich.

  159. die entscheidende frage ist doch heute: wie geht es swa?

  160. ZITAT:
    „die entscheidende frage ist doch heute: wie geht es swa?“

    Barvo. Wenigstens ein empathischer Mensch in diesem kalten Blog. Echt oder nicht, man fiebert ja mit (schöne Metapher an der Stelle, ich muss mich loben).

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „die entscheidende frage ist doch heute: wie geht es swa?“

    Barvo. Wenigstens ein empathischer Mensch in diesem kalten Blog. Echt oder nicht, man fiebert ja mit (schöne Metapher an der Stelle, ich muss mich loben).“

    großartige Metapher, deshalb auch im Vollzitat, gerade als Tripple ABM platingeboosterter mit meinen hier nicht nährer erwähnenswerten Nebenwirkungen interessieren mich auch rasend die so heiß diskutierten Impferfahrungen vom SWA, leider wurde das gestern nicht in einem Brennpunkt aufgegriffen, in fiebriger Erwartung,
    wohltuend dann, die beruhigende PK mit OG anzuschauen, seine Einschätzung, warum er hier so positiv eingebettet und motiviert erscheint https://youtu.be/yQB6W6_FJ_c?t.....=1039

  162. Der swa sucht noch seinen Geldbeutel.

  163. Also irgendwie find ich ja interessant das BMG nach dem Bayern Kanter derart durchgereicht wurde.
    Ist wie ein Fluch. Einige haben es ja auch geunkt hier im Expertenblog. Geglaubt haett ich das nie und nimmer.
    Fussball ist wirklich wundersam :)

  164. @Merse
    Ich bin jetzt auch multikulti – vakzinmäßig gesehen. Für’s nächste Mal hat mir die Ärztin Sputnik versprochen.

  165. Gottlob hammer beide heute frei.
    Das gestern hängt mir noch in den Knochen.
    Zumal wir nach der Busfahrt noch kurz im heimischen Kiez einkehrten.

    Schade nur, daß manch Angekündigte fernblieben.

    Das Thema Verbindlichkeit wird derweil recht biegsam interpretiert.

  166. Der Kempf hätte es angeblich sein sollen. Ich weiß ja nedd…

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  167. Ich lass mich morgen früh boostern und geh dann raus.
    Dann bekomme ich etwaige Nebenwirkungen gar nicht mit so voller Adrenalin beim Derby.

    Wenn die Jungs es dadurch richtig angehen, kann man es auch Derby nennen.
    Hauptsache mit Schaum vorm Mund die Mainzelmännchen auffressen…

  168. ZITAT:
    „Der Kempf hätte es angeblich sein sollen. Ich weiß ja nedd…

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Ich denke, den wollte Bobic. Und er wird ihn bekommen.
    Ein weiteres Interesse unsererseits halte ich für unwahrscheinlich.

  169. Hab mal die Hinrunden zusammengestellt. Erstaunlich Konstant die letzen Jahre (ausgenommen 19/20)

    21-22 24-27
    20/21 27
    19/20 18
    17/18 26
    16/17 29
    15/16 17
    14/15 23
    13/14 15
    12/13 30

  170. Nochmal zu den Leistungen gegen LEV und MG: Die Pillen haben das gleiche Programm in den Knochen wie wir. MG nicht. Das merkte man schon. Gerade gegen Glattbach haben einige Leitungsträger der Belastung Tribut gezollt. Jakic zuerst, aber auch Sow und Borre wurden eher nicht aus taktischen Gründen ausgewechselt. Dann noch Unterzahl überstandem. Obwohl spielerisch nicht so geglänzt wie am Wochenende zuvor, war das Ende keine schlechte Leistung.

  171. Auch wenn man nervenzerfetzenderweise noch immer nicht weiss ob im Schwarzwald die Geldbeutelscher wiedergefunden und die Nebenwirkungen überlebt wurden lese ich immerhin mit grosser Freude dass die erlauchte Runde von gestern gesund und munter wieder daheim angekommen ist, freut mich.
    Schee dass ihr da wart, danke an Alle!
    Und Sorry dass ich nicht so viel bei euch sein konnte wie ich eigentlich wollte, fast schon grotesk dass an dem Tag des Solitrinkens- und Essen so viel mehr andere Gäste bei uns waren als in den vergangenen Wochen zusammen – muss wohl an den positiv weibrähschens und dem Magnetismus des blogmeetings gelegen haben ;)

  172. @182 sehe ich auch so, das dürfte morgen deshalb eine ganz schwierige Schlacht der allerletzten Kräfte gegen gut ausgeruhte Knollenwerfer werden, so ein Sahnespiel wie gegen die Pillen steht da wohl eher nicht zu erwarten.
    Da nehme ich jeden Punkt gern auch dreggisch.

  173. ZITAT:
    „@181
    18/19 27“

    merci :)
    Tabellen waren noch nie meine Staerke …

  174. Nach den Erfolgen bei Sow dürfen Borre, Lindi und Kamda gerne auch ein bissi beim Fußballgott buckeln.Der Djib wird ja gerede zum Innenseitenkönig.

  175. Mitten unter der Woche abends bis ultimo saufen und feiern. Was für ein Vorbild für die Jugend!

  176. nervenzersetzend, nein gar „nervenzerfetzend“, die Spannung gegen Gladenbach, dann die Frage, wo der Geldbeutel geblieben ist, nein gar wie das überhaupt geschribbe werd, des Porta Negra äh Porte Mona, Portemonnaie Gedöns, und jetzt fiebern wir mit, ahnungslos, wie soll ich da morgen einen neuen epischen Kampf durchstehen gegen diese Rheinhessen aus Mainz, werde zur Beruhigung einen Rheingau Riessling trinken, oder so ahne Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder

  177. geht wieder relativ gut, morgens noch schwach aber mit dem ersten Schritten an der Luft war es weg, geschlafen habe ich natürlich nicht.

  178. witzig Erik, hatte auch gestern Abend das hier bemüht:
    Saison Punkte Platz Punkte Ende Platz
    20/21 27 8 60 5
    19/20 18 14 45 9
    18/19 27 6 54 7
    17/18 26 8 49 8
    16/17 29 6 42 11
    15/16 17 14 36 16

    ich erwarte ja für morgen in dem zu erwartenden Abnutzungskampf erstmal besser nix, dann freue ich mich über jeden Punkt der kommt

  179. na toll, hatte die Tabelle wohl nicht so gekonnt formatiert, vor dem Kommentar senden drücken, sah es wirklich toll aus! wo sind denn die ganzen Leerzeichen hin? geklaut!

  180. ZITAT:
    „geht wieder relativ gut, morgens noch schwach aber mit dem ersten Schritten an der Luft war es weg, geschlafen habe ich natürlich nicht.“

    Freut mich. Weiter gute Besserung.

  181. ZITAT:
    „geht wieder relativ gut, morgens noch schwach aber mit dem ersten Schritten an der Luft war es weg, geschlafen habe ich natürlich nicht.“

    Der Text könnte heute auch auf den einen oder anderen Besucher des Blogstammtisches von gestern passen und das, ohne frisch geboostert zu sein. Ich vermute ja stark, dass die zweit Flasche Marille schuld ist!

  182. Nur was nutzt es, wenn Omikron uns alle dahinrafft? Ach, geh ich doch morgen nochmal zur Eintracht.

  183. ZITAT:
    „die entscheidende frage ist doch heute: wie geht es swa?“
    Barvo. Wenigstens ein empathischer Mensch in diesem kalten Blog.“

    Ich weiß nicht recht. Könnte bei karsten auch nüchternes Interesse von Berufs wegen sein..

  184. Sein letzter Wille – die zweite Flasche Marille.

  185. ZITAT:
    „na toll, hatte die Tabelle wohl nicht so gekonnt formatiert, vor dem Kommentar senden drücken, sah es wirklich toll aus! wo sind denn die ganzen Leerzeichen hin? geklaut!“

    Ich tue uns dann mal beide zum VHS Formatierungkurs einschreiben :)

  186. Die machen da ein Gedöns um diesen CDU-Vorsitz. Das ist doch rein bundespolitisch von relativ geringer Bedeutung, wer da jetzt Vorsitzender der CDU wird, oder? Zumal es vielleicht noch eine Stichwahl gibt.

  187. Okay, keine Stichwahl. Mir so was von egaal.

  188. ZITAT:
    „Sein letzter Wille – die zweite Flasche Marille.“

    *thumbs up*

  189. Im Kanzleramt knallen die Korken.

  190. ZITAT:
    „Die machen da ein Gedöns um diesen CDU-Vorsitz.“

    Zum Lachen… https://www.zdf.de/assets/merz.....2581585665

  191. ZITAT:
    „Okay, keine Stichwahl. Mir so was von egaal.“

    Ein Merz macht noch keinen Frühling.

  192. ZITAT:
    „Der Kempf hätte es angeblich sein sollen. Ich weiß ja nedd…

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Wenn der Lars mit der Schatulle raschelt und „am Ende des Tages“ mit den Augen klimpert, haste als Eintracht kaa schongs…

  193. „ch lass mich morgen früh boostern und geh dann raus. Dann bekomme ich etwaige Nebenwirkungen gar nicht mit so voller Adrenalin beim Derby.“

    Ich lass‘ mich morgen boostern und geh dann zum Antonio und trinke ein Glas Weißwein und nach dem Essen einen Grappa. Damit beuge ich den Nebenwirkungen vor.

    Das habe ich schon bei den ersten beiden Impfungen so gemacht. Ob ich dabei Antigene entwickelt habe, ist natürlich die zweite Frage. Aber das ist mir ja bekanntlich egaal.

  194. @Invinoveritas [207]
    Ich weiß auch nicht, ob der Kempf ein Ersatz für NDicka wäre. Der Kempf ist mir als resoluter Abräumer ein Begriff, aber Tore ?

  195. ZITAT:
    „Der Kempf hätte es angeblich sein sollen. Ich weiß ja nedd…“

    Ich weiß nedd, ob der Kempf auch CDU kann!

  196. Gravensen über die Situation um Alidou in Hamburg:

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....ohl-haben/

  197. ZITAT:
    „“…Ich lass‘ mich morgen boostern und geh dann zum Antonio und trinke ein Glas Weißwein und nach dem Essen einen Grappa. Damit beuge ich den Nebenwirkungen vor….“

    Schnaps ist gut für Cholera!

  198. Ich will den Oxford von der Puppenkise, falls der Evan uns vergoldet wird.

  199. „Oder seid Ihr ein exklusiver Zirkel?“

    Diese aufgeblasenen, selbstgerechten Möchtegern-Granden, Gott bewahre..
    Empfehle einen netten Stammtischabend mit Unnerstrich_Unkila, SWA und Kaiser Furz – die wahre Blog Elite!!!🐸🐗🧙‍♂️

  200. ZITAT:
    „Ich will den Oxford von der Puppenkise, falls der Evan uns vergoldet wird.“

    Nicht die schlechteste Idee.

  201. Da würdest Du dann auch kommen Hair Eymold? ;)

  202. ZITAT:
    „Ich will den Oxford von der Puppenkise, falls der Evan uns vergoldet wird.“

    hätte was

  203. Kempf sicher eine solide Lösung für die IV, aber eben keinen Mondpreis wert. wenn Hertha ihn mit Geld zuscheissen will: bitte.Das heißt nicht zwingend, dass wir den Spieler nicht bekommen konnten, sondern dass wir ihn zu aufgerufenen Preis nicht wollten.

    Dass wir Ndicka im Sommer nicht halten werden, befürchte ich auch. Wäre ich ein Scheich, kaufte ich den sofort. Da kommt es vor allem auf den Preis an.

    Da Hase nicht jünger wird, Ilsers Vertrag ausläuft und auch Touré ncht so voll überzeugt, muss dann auf jeden Fall in der IV etwas pasieren. Da böte sich doch an, ein junges Supertalent und einen stabilen etablierten IV dazu zu holen.

    Beruhigt bin ich angesichts des Aufschwungs auch wegen unserer Scoutingabteilung. Haben offensichtlich doch nicht nur Bundesliagauntaugliche geholt,wie hier z.T geunkt wurde. Lindi, Jakic und Borre sind offenbar gut ausgewählt. Hauge hat gute Ansätze und alle sind noch im ersten Jahr, Durchbruch ist traditionell erst im zweiten.
    Gute Trefferquote. Nicht jeder Schuß kann sitzen.

  204. @ Hair: ach Du scheiße, das Trio Infernale, nur welche location sollte da in Frage kommen ….?

  205. ZITAT:
    „Da würdest Du dann auch kommen Hair Eymold? ;)“

    Aber hallo! Du trägst dann aber meine Tasche🍺😉

  206. ZITAT:
    „@ Hair: ach Du scheiße, das Trio Infernale, nur welche location sollte da in Frage kommen ….?“

    Schwarzwaldstube oder Hofbräuhaus!?

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da würdest Du dann auch kommen Hair Eymold? ;)“

    Aber hallo! Du trägst dann aber meine Tasche🍺😉“

    :-)

  208. Ich möchte Dicki nicht verlieren. Was sind schon 25+ in diesem Business? Ausbildungsverein sein ist sch…e. Die sollen lieber versuchen Geld über die CL zu generieren. Haben jetzt eine supi Truppe und einen tollen Obergefreiten. Rechte Bahn verstärken und gut ist es.

  209. Ndicka verkaufen?
    Zählt sportlicher Erfolg garnix mehr, nur noch Mercato, sind die vollkommen Depp?
    Ich stelle eine gute Mannschaft zusammen für was: Meisterschaft, UEFA Pokal, Pokal meinetwegen CL Quali.
    Ich könnt mich widder uffreesche

  210. Ich weiß nicht, ob der Kempf überhaupt wieder zu uns zurück wöllte. Nachdem wir ihn einst fottgejaacht habbe.

  211. Wäre ich nicht so ein Schwächling, würde ich den Vorstand und Aufsichtsrat mal schütteln gehen. Oh, hoffentlich steht morgen früh nicht das mobile Einsatzkomando vor der Tür.

  212. So, auch geboostert. Impfzentrum, spontan hin weil null Schlange. In weniger als einer Stunde durch inklusive die Viertelstunde Wartezeit nach der Impfung. Moderna. Perfekt. Und morsche guck ich mir dann wahrscheinlich platt vom Sofa aus unseren Heimsieg an.

    SWA, was hat eigentlich der Notarzt gesagt? Und nimmst Du die Tatsache, dass Du überraschenderweise nun auch die dritte Impfung überlebt hast, als Zeichen, dass vielleicht doch nicht Alles so furchtbar ist, oder als Omen, dass Du beim nächsten Mal nun aber ganz sicher das Zeitliche segnest?

  213. ZITAT:
    „Ndicka verkaufen?
    Zählt sportlicher Erfolg garnix mehr, nur noch Mercato, sind die vollkommen Depp?“

    Der Wille des Spielers, der z.B. mit Real die CL gewinnen will? Verbindliche Verträge? Zählen die was? Oder ist das unser Sklave, über den wir verfügen können?

  214. # 228 weißt du genaueres?

  215. Falls es nicht angekommen ist:
    Wer noch ne Impfung braucht, einfach JETZT ohne Termin zum Impfzentrum Frankfurt! Keine Schlange!
    Lecker Moderna! Wer braucht, auch Biontech.

  216. 25 Mios kann man gut brauchen. Der Betrieb ist ja so höchst defizitär. Das war doch schon immer das Konzept, oder?

  217. ZITAT:
    „Falls es nicht angekommen ist:
    Wer noch ne Impfung braucht, einfach JETZT ohne Termin zum Impfzentrum Frankfurt! Keine Schlange!
    Lecker Moderna! Wer braucht, auch Biontech.“

    Für Impfung #4 ist’s noch zu früh, ist es nicht?

  218. ZITAT:
    „ZITAT:
    Für Impfung #4 ist’s noch zu früh, ist es nicht?“

    Da musst Du nach Moskau, da kannst Du Dir wegen der Vielfalt Sputnik reinpfeifen.

  219. # 231 defizitär scheint Barcelona zu sein, aber die Eintracht? Weiß nicht? Ferner kann man Geschäftsmodelle verändern. Bayern verkauft nur die weniger guten Spieler. Gut, wir müssten den Finanzminister… Aber mal ehrlich, über die Geldtöpfe des Systems zu gehen entspricht eher der Fanerwartungen – denke ich mal.

  220. Der oder den oder – egal

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ndicka verkaufen?
    Zählt sportlicher Erfolg garnix mehr, nur noch Mercato, sind die vollkommen Depp?“

    Der Wille des Spielers, der z.B. mit Real die CL gewinnen will? Verbindliche Verträge? Zählen die was? Oder ist das unser Sklave, über den wir verfügen können?“

    Ich schwurbelte „will mich uffreesche!!!“
    Kapische?!!

  222. ZITAT:
    „Er hat „festbeißen“ gesagt“

    urks…

  223. OT
    Übrigens @vatmier, hier bei mir jetzt im Werbeblock „Metzgereifachhandel“ und… äh „Darmboutique“!?
    Ohne Scheiß, hab‘ dreimal hingeguckt. Ok, wenn du meinst, das ist jetzt besser…
    *schulterzuck*

  224. ZITAT:
    „Er hat „festbeißen“ gesagt:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....86200.html

    Noch schlimmer: Er hats geschrieben. Für alle nachlesbar. Bis ans Ende aller Tage. Ach herrjeh …
    Jedenfalls weiß jetzt die Welt, wer es im Zweifelsfall versaubeutelt hat. So.

  225. Oxford hmmm. Ich weiß nicht ob man sich das antun soll überhaupt nochmal mit Reuter zu verhandeln. Der will wahrscheinlich 50 Millionen für den und bricht dann am Deadlineday öffentlich entrüstet die Verhandlungen ab, ohne auch nur einen Cent runtergegangen zu sein um dann zu erklären, man wisse was der Spieler wert sei und lasse sich nicht erpressen. Ach lass mal, da findet sich bestimmt nochn Anderer.

  226. Wenn Bielefeld runter geht, könnte bspw. Amos Pieper verfügbar werden.

  227. Künftig noch mehr Sonntagsspiele.

    https://www.t-online.de/sport/.....eague.html

    Das freut DAZN. Mich net.

  228. ZITAT:
    „# 231 defizitär scheint Barcelona zu sein, aber die Eintracht? Weiß nicht?“

    Die Zahlen sind ja bekannt und das nächste Geschäftsjahr wird auch fürchterlich.

    Oder was hast Du dieses Jahr an Geld ins Stadion getragen und all die anderen?

  229. # 244 ist das die Frage? Ich möchte schönen Fußball sehen. Andere möchten maximalen/optimalen Profit machen. Interessenkonflikt?

  230. Sehe grade erst das heute Abend Katar München gegen VW spielt und SAT1 den Shice zeigt, ohne mich.

  231. Tja, in Zeiten von Ailton (das war doch der Dicke mit der Hacke oder?) haett ich mir es wahrscheinlich sogar mal angeschaut.

  232. Lasset alle Hoffnung fahren, Ahrens tippt 3:2 für die SGE.

  233. #245

    Dein „schöner Fußball“ muss ja irgendjemand bezahlen. Momentan sieht es nach einem sehr defizitären Geschäftsjahr aus, das dritte dann hintereinander, also muss Geld her.

    Wenn Du ein Scheich bist, dann kannst Du ja mal locker ein paar Millionen hinlegen, dann müssen wir keinen verkaufen und Du hast Deinen schönen Fußball.

    Doch keine Kohle dafür? Ei ja, dann ist es halt das normale Geschäftsleben, die AG finanziert sich dann auch durch Spielerverkäufe.

  234. ZITAT:
    „Sehe grade erst das heute Abend Katar München gegen VW spielt und SAT1 den Shice zeigt, ohne mich.“

    So isses! Dann lieber paar YouTube Filmchen mit CAIOs *polier* besten Kabinettstückchen😍

  235. # Schusch ich bin zwar Scheich, aber nur weil ich immer schön gespart habe ;-). Es ist halt das klassische Dilemma – hier dann wohl zwischen Einkäufer und Verkäufer. Trotz alter (siehe Nick) Liebe zur Eintracht muss ich nicht alles billigen. Wie gesagt, die Interessen liegen eben konträr auseinander.

  236. „Künftig noch mehr Sonntagsspiele.“

    Wichtig ist, wann die Eintracht spielt, und da sind es nur 3 Sonntagsspiele bis April.
    Ich hoffe natürlich auf noch mehr Sonntagsspiele für uns bis zum Ende der Saison, was bedeuten könnte, dass wir noch in der EL vertreten wären.

  237. „in Zeiten von Ailton (das war doch der Dicke mit der Hacke oder?)“

    Das war doch Wolfsburgs Grafite, an Ailtons Hacke habe ich keine Erinnerung (mehr).

  238. Ich weiß ja nicht, welche Interessen da konträr auseinander liegen sollen, wenn ich will, dass mein Verein sauber finanziert ist, eine Zukunft im Profifußball hat, und nicht mehr so ein Drama wie 2001 durchmachen muss.

    Ich will ja weiter dahin gehen und ordentlichen Fußball sehen.

  239. „Oxford hmmm.“

    Oxford war der Ersatz für Hinti und hat angeblich mehr gekostet als sie für ihn (Hinti) bekommen haben.
    Träumerei.

  240. @254: Ich erinnere mich nur, dass Ailton einen an der Hacke hat.

  241. Es gibt keine Differenzen zwischen Einkäufer und Verkäufer, da beides in Krösches Händen liegt. Er muss nur mit Glasner klarkommen.

  242. # 255 ich musste die Entwicklung zum Fußballbusiness hinnehmen, stehe aber nicht hinter dieser Entwicklung. Es ist für mich alles total überzogen (Gehälter etc.). Und kann die Ebnen gut auseinander halten.

  243. Ja und? Wenn man viel Cash braucht und regelt das über einen einzigen Spielerverkauf und an der Nachfolge wird ohnehin gearbeitet, ist das doch prima.

  244. Jetzt mal angenommen, die Lederhosen-Kataris hauen den VW-Konzern nachher mit 7:0 aus dem Stadion: hat der Klofi dann schon verlängerte Weihnachtsferien?

  245. Net so lange der Schmadtke das Sagen hat.

  246. ZITAT:
    „„in Zeiten von Ailton (das war doch der Dicke mit der Hacke oder?)“

    Das war doch Wolfsburgs Grafite, an Ailtons Hacke habe ich keine Erinnerung (mehr).“

    Stimmt! Danke. Hatte die gruenen Trikots verwechselt. Ich werd alt.

  247. Schusch, ich habe keinen Einfluss auf die Entscheidung und damit wirtschaftlich auch keine Verantwortung. Die machen doch, was sie für richtig halten. Ich halte den Dicki für einen der besten Spieler bei EF und die Wahrscheinlichkeit eines Qualitätsverlustes bei seinem Abgang schätze ich sehr hoch ein. Mein Interesse liegt als Fan, nicht als Vorstand! am „schönen, guten…“ Spiel und ich möchte emotional während des Spiels mitgenommen werden. Mich freuen, wie toll die E wieder gespielt hat. Ansonsten wünsche der Eintracht natürlich alles Gute.

  248. @261 stimmt schon. Muss einem ja trotzdem nicht gefallen. Vor allem wenn es einen Spieler betrifft den man gut findet.

  249. Hu Hu, keiner versteht mich – doch einer #266

  250. Das schlimme ist doch, dass es in der BL mittlerweile fünf Vereine gibt, denen es fast egal ist, ob z.B ein 10mio Transfer einschlägt oder nicht. Dazu kommen Bayern (da kann auch mal ein 80mio Einkauf schiefgehen), und Dortmund die durch jahrelange CL Teilnahme und Merchandising genug Geld einnehmen.

  251. Ich find den N’Dicka ja auch klasse. Er wird allerdings nicht hier seine Karriere beenden. Sowieso nicht.

  252. Fußballspieler? Gut finden?
    Ganz anderer Zusammenhang, aber trotzdem zum Gut-finden
    https://twitter.com/Ickthumb/s.....93312?s=20

    Wenn er dann spätestens in der Rückrunde wieder zu unserer „HintiArmy“ – also quasi gleichzeitig vorne und hinten unwiderstehlich – wird, darf er gerne die Ehrenmitgliedschaft beantragen.

  253. Ich bin sogar der Meinung, wenn sich Hinti stabilisiert, haben wir momentan vielleicht die beste Verteidigung in der Liga. Mindestens aber mit dem größten Potenzial. Und das soll jetzt wieder zerrissen werden – wäre schade.

  254. Entschuldigung war unpräzise – ich meine natürlich Dreierkette

  255. Milan wird schon im Winter wegen N’Dicka ankommen. Den haben die seit längerem auf der Liste, Kjaer hat Kreuzband, wenn sie Meister werden wollen, brauchen die da jemanden und Elliott hat Geld.

    Aber soll dann aber verdammt schweineteuer werden, wenn überhaupt.

  256. Das N´dicka hier nicht den Charlie macht ist wohl jedem klar, blöd finden darf man das sicher trotzdem. Ich wünsch ihm ne klasse Karriere, in der BL muss ich ihn nach einem Abschied aber bitte nicht mehr sehen. Bei VW oder in diesem kasprigen Rasenballsporttrikot … *würg*

  257. Ein fantastischer Kicker, der N’Dicka, falls das nicht deutlich genug von mir rüber kam.

  258. Plan:

    Alle behalten, Mannschaft im Winter auf rechts verstärken, CL Quali, Verträge verlängern.
    Bitte – Danke

  259. # 276 jawoll, so geht’s Business

  260. Ein paar könnten schon weg. Für bessere, billigere.

  261. So. In Minga sammas.

  262. Dabei hat es sich doch so gut angefühlt. Als ob er nach Hause gekommen wäre

  263. Van Bommel wurde nach dem 9. Spieltag entlassen. Bis dahin hatte WOB 13 Punkte (4S, 1U, 4N) aus 9 Spielen in der Liga gesammelt. Im Schnitt also 1,44 Punkte pro Spiel.

    Kohfeldt holte jetzt in 8 Spieltagen nur 7 Punkte (1S, 1U, 5N) und ist mit 0,875 Punkten pro Spiel deutlich schlechter als van Bommel.

    War vielleicht voreilig und die falsche Wahl von Schmadtke.

  264. Im Gegentum. Alles richtig gemacht, Volkswagen. Weiter so!

  265. Ich hoffe die ziehen das diesmal durch mit dem Abstieg.

  266. Die grossen Macher (Schmadtke, Eberl)der BL sind reichlich selbstherrlich und haben offensichtlich irgendwie ihr Gespür verloren. Tut mir nicht weh

  267. Hertha oder VW, am liebsten beide.

  268. Jim (#283): Dazu muss man aber der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass die vier Siege von van Bommel die ersten vier Spiele waren. Und zwar – wenn ich mich recht erinnere – vier ökonomische Siege mit insgesamt sieben Toren.

    In den darauf folgenden fünf Spielen haben sie nur noch einen Punkt geholt (sprich im Durchschnitt 0,2 pro Spiel).

  269. Ich hoffe ja, dass der Schmadtke mit VW ja so einen Vertrag ausgehandelt hat, dass sie ihn nicht einfach feuern können, so einen Vertrag, bei dem die VW-ler beeindruckt waren, ei, der kann ja verhandeln, und deswegen ihm alles zugesagt haben.

    Die sind ja von ihren Zulieferern gewohnt, dass sie „Danke“ sagen.

  270. Dass die den van Bommel zum Cheftrainer gemacht haben, habe ich von vornherein nicht verstanden.

    Dass sie dann an dessen Stelle den Kohfeldt geholt haben allerdings erst recht nicht…..

  271. Das ist der Flooo!!!!

  272. Hat Gisdol schon einen neuen Job?

  273. Klofeld ist eine der größten Luftnummern seit dem Trainerdarsteller.

  274. Oder übernimmt der Gladbach?

  275. War Kohfeld nicht mal Trainer des Jahres?

  276. ZITAT:
    „Dass die den van Bommel zum Cheftrainer gemacht haben, habe ich von vornherein nicht verstanden.

    Dass sie dann an dessen Stelle den Kohfeldt geholt haben allerdings erst recht nicht…..“

    Für dezent möglich halte ich, dass „die“ sich das inzwischen selbst fragen, wie das möglich war. Böse Zungen munkeln inzwischen bereits was von umgekehrtem „Lopez-Effekt“, dabei haben weder van Bommel noch Kohfeldt was mit Fahrzeugen zu tun … eher was mit Fahrstühlen.

  277. lasst mal den letzten Spieltag vor Weihnachten verstrichen sein, dann könnte der ein oder andere Trainer, Sportdirektor viel Freizeit haben

  278. Wer immer morgen hindabbelt zum Jahres-, Hinsaison-Endspurt im Nicht-Derby …
    also morgen zum Heimspiel:

    Bitte Fotos von außerhalb des Stadions machen und schicken an den Lego-Stadion-Bauern vom Brexit-Land
    https://twitter.com/AwayDayJoe.....62354?s=20

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  279. Habe jetzt – aus gegebenem Anlass – nochmal nachgeguckt: Die Wolfsburger haben in den ersten vier Spielen der Saison (unter van Bommel) mit sechs Toren 12 Punkte geholt. Darunter gg. so Koryphäen wie Hertha, Bochum und Fürth.

    Danach haben sie in den nächsten fünf Spielen nur noch einen Punkt geholt, nämlich gg. uns.

  280. Kommt man bei der Eintracht nur noch ins Stadion, wenn man zwingend in der Mainaquila-App seinen Impfstatus hinterlegen lassen hat? D.h. mit digitalem Impfzertifikat außerhalb der App bzw. dem gelben Impfheftchen gibt es keinen Einlass?

  281. ZITAT:
    „Rumms“

    Schmierblatt enthüllt Krösches Schattenliste – wenn ich Krösche wäre, würde ich diesen Spacken Arealverbot auf Lebenszeit gewähren …

  282. ZITAT:
    „War Kohfeld nicht mal Trainer des Jahres?“

    Im Hallen-Jojo vielleicht …

  283. @304 Rasenballsport hast Du vergessen, mit Absicht? Und schau mal nach wieviele Punkte die Eintracht gegen eben jene Koryphäen geholt hat. Ich kann Dir verraten, es sind keine 12.

    Ich finde 6 Tore für 12 Punkte auch gar nicht problematisch. Wenn ich mich nicht allzusehr täusche haben die auch in der letzten Saison nicht allzuviele Kantersiege eingefahren und sind 4. geworden.

  284. Mercato, Mercato, Mercato, Mercato…
    Der Stein haut vielleicht die Kohle raus, hier!

  285. Und Kohfeldt? Schon vergessen, oder was???
    https://www.weser-kurier.de/we.....nmxefil9kk

  286. ZITAT:
    „Kommt man bei der Eintracht nur noch ins Stadion, wenn man zwingend in der Mainaquila-App seinen Impfstatus hinterlegen lassen hat? D.h. mit digitalem Impfzertifikat außerhalb der App bzw. dem gelben Impfheftchen gibt es keinen Einlass?“

    Telefon hinhalten, rein gehen.

  287. „@304 Rasenballsport hast Du vergessen“

    Nein. Ich schrieb „darunter“ gg. Hertha, Bochum und Fürth.

    Es ging ja um die Punktausbeute von van Bommel gg. die von Kohfeldt. Ausgangspunkt war die #283 von Jim.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  288. ZITAT:
    „Telefon hinhalten, rein gehen.“

    Heißt? Digitales Impfzertifikat außerhalb Mainaquila geht? Ist auf der Eintracht-Seite nämlich anders zu verstehen bzw. wird dort ausschließlich von Mainaquila gesprochen – siehe „Registrierte 2G (Zugang 2G)“
    https://stores.eintracht.de/ti.....-spieltag/

  289. Jim, da steht, dass es die Zugänge für die Nutzer der Mainaqila App gibt. Die sind gekennzeichnet. An den anderen Zugängen kannst Du soweit ich weiß die anderen Nachweise, ob digital oder analog, nutzen.

  290. Nicht das es derzeit ein Rolle spielen würde: hat jemand mal versucht mit irgendeinem beliebigen europäischen contactless Zahlungsmittel im Stadion zu bezahlen?

    Wenn es nach der Eintracht geht, funktioniert das ja nur mit der appeingebundenen virtuellen Debitcard des seriösen Partners.

    Während ich behaupte, daß dies so einzurichten ein insbesondere hinsichtlich Auswärtsbesucher absurd kontraproduktiver Aufwand ist und stattdessen natürlich alles funktioniert.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Telefon hinhalten, rein gehen.“

    Heißt? Digitales Impfzertifikat außerhalb Mainaquila geht? Ist auf der Eintracht-Seite nämlich anders zu verstehen bzw. wird dort ausschließlich von Mainaquila gesprochen – siehe „Registrierte 2G (Zugang 2G)“
    https://stores.eintracht.de/ti.....-spieltag/

    Ja.

  292. @ Isar

    Geht, wenn’s MasterCard ist. Ansonsten Cash. Geld verschmähen die da nicht (Beim Versuch, Eintrittskarten zu erstehen, mag das anders liegen). Krypto-Zeugs vielleicht doch schon, aber das ist ja kein Geld.

  293. Vereinsschädigende Propaganda. Am Ende braucht man die Kasperlapp ja für gar nichts!

  294. Kein Diner’s Club? Dann kauf ich da nichts.

  295. Ich hab bis jetzt noch nicht feststellen können, dass die Kasperlapp für irgendetwas gut ist. Aber seitdem es die gibt, funktioniert das davor ja auch nicht mehr.

    Aber digitalst ever.

    Das ist wirklich etwas, worüber man sich aufregen kann.

    Ich würde „Eintracht Tech“ nie wieder weiter irgendwo erwähnen, Tickets wieder über den Schalter verkaufen, das könnte ja funktionieren, und dann heimlich mir mal Leute, die was können, für einen neuen Anlauf zusammen holen.