Weltuntergang Fängt ja gut an

Da wussten sie noch nichts vom Hammer-Los: Der neue AR der Eintracht. Foto: dpa.
Da wussten sie noch nichts vom Hammer-Los: Der neue AR der Eintracht. Foto: dpa.

Schlimmer hätte die neue Saison nicht beginnen können. Gestern, nach dem tollen Spiel der Nationalmannschaft der Männer gegen die USA, griff Eintracht-FanIn Andrea Petkovic in die DFB-Lostrommel und zog als Gegner der noch immer trainerlosen Eintracht für die erste Hauptrunde des Pokals ausgerechnet Bremen.

Bremen. Den Bremer SV. Das, liebe LeserInnen, ist der Verein, der in der vergangenen Woche in den sozialen Medien, wir NerdInnen nennen es “Netz”, für einigen Wirbel gesorgt hatte. Nämlich mit der Verfügung, für akkreditierte Beobachter der Spiele des SV keinen Alkohol mehr ausschenken zu lassen.

Kenner der Szene hatten daraufhin dem ansonsten sympathischen Fünftligisten aus dem Norden eine medial schwere Zeit vorher gesagt. Unter der Hand war sogar von Medienboykott die Rede. Wie schnell sich doch alles ändern kann. Jetzt also, trotz bleifreiem Ausschank, steht der Verein erneut im Mittelpunkt der Berichterstattung hunderter durstiger Journalisten aus Frankfurt und Umgebung.

Wenn das mal gutgeht.

Zur Petitesse verkommt da die Meldung, dass Hannover 96 den Vertrag mit seinem ehemaligen Übungsleiter Tayfun Korkut aufgelöst hat. Kaum wird der mit Laptoptasche in der linken Hand am Frankfurter Flughafen (wir Urban People call it Airport) gesehen, fliegt er also bei den Rothosen endgültig von der Payroll.

Die neue Saison beginnt mit Paukenschlägen. Ganz, wie die alte endete. Jesses!

Schlagworte:

830 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Jetzt ist es passiert. Gestern gegen 22hundert in der eher abwegigen Hoffnung, unsere Trainerfindungskommission habe vielleicht schon Vollzug zu vermelden, die einschlägigen Medien frequentiert. Und was sehe ich da? Länderspiel. Hatte ich schlichtweg nicht auf der Pfanne. So ist mir das noch nie passiert, ich hab’s ja nicht einmal bewusst ignoriert. Schuld ist diese PowerPoint-Föhnfrisur. Sobald Bierhoff irgendwo zu sehen ist, versuche ich konsequent, jegliche Meldung in der sein Begehr auftauchen könnte, zu meiden.

    Und dann gleich noch eine Premiere: Pokalauslosung als Liveticker auf dem mobilen Endgerät. Ein Erlebnis für das es eine gewisse buddhistische Gelassenheit braucht. Man hat sehr (sehr) viel Zeit um darüber nachzudenken, ob Walter Spahrbier heute auch streiken würde, wie es wohl inzwischen um den Deutschen Amateurmeister von 1956 steht (ich sehe Euch googeln) und warum es Vorsehung ist, dass unser aller Eintracht erst nach gefühlten 97 Stunden aus dem Lostopf gezogen wird. Bremen? Klingt nach Fünfuhrtee.

  2. Morsche. Gruß nach -burg.

  3. Tja, da hat der Bremer SV der versoffenen Journaillie den Hahn abgedreht.
    Somit erklären sich dann auch so manche Spielberichte :)

  4. Habt Ihr Euch wirklich gestern Sissis Ebenau Tingel Tangel Truppe angeschaut? Respekt.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. Blödes Los. Ewig fahrn, um dann im altbekannten aber leeren Weserstadion zu hocken. Für so was wurd der Pokal doch nicht gemacht!

  6. Meine mich erinnern zu können, dass bei den letzten Erstrundenauslosungen die SGE jeweils am Ende gezogen wurde (das beste kommt zum Schluß).

    Ansonsten versuche ich mich darüber zu beruhigen, dass es mir nicht gelingen will, Herrn Korkut als kleinen Klopp vorzustellen.

  7. Sollte es so kommen, beantrage ich für die derzeitigen Bemühungen der Trainerfindungskommission die Bezeichnung “kleiner Klops” – soweit reicht die Vorstellungskraft – schon mal das Copyright, falls weiterer Handlungsbedarf schon Ende der kommenden Hinrunde auftreten sollte.

  8. Ich sehe den Korkut ja eher als kleinen Dutt oder allenfalls als kleinen Labbadia denn als kleinen Klopp.
    Und Dutt oder Labbadia würde ich schon im Original nicht wollen.

    Keine Ahnung, was gegen Keller spricht… die Welt könnte so einfach und schön sein. Man müsste nur wollen.

  9. Korkut? Da weiß man schon zu Beginn, dass es irgendwann schief geht.

  10. Wie kommt ihr auf Korkut? Nur weil man sich “zufällig” am Flughafen getroffen hat?

  11. ZITAT:
    “Wie kommt ihr auf Korkut? Nur weil man sich “zufällig” am Flughafen getroffen hat?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....orkut.html

  12. Pah. Artikel von gestern früh. Stand vorgestern Abend.

  13. Korkut schaut doch ähnlich gequält wie Keller. Und ich verstehe überhaupt nicht, das an Korkut sexy sein soll. Der kann keine Krise und hat in Hannover einen Trümmerhaufen hinterlassen und zig Spiele mit extremer spielerischer Armut abgeliefert. So ziemlich das Gegenteil von dem angepeilten Spektakel. Ich kann nur hoffen, dass das eine Nebelkerze ist. Leider würde Korkut genau in unser Beuteschema passen. Denn ein “Wie kann man bloß auf die Idee kommen?” ist er sicherlich.

  14. Ah jetzt ja.
    FNP Artikel eben erst entdeckt – es gebe halt „Zufälle im Leben“

  15. Korkut? Könnte passen. Wenn Heribert aus Harsewinkel den eV Leuten um Fischer und Steubing in seinem letzten Grussonkeljahr noch ein faules Ei ins Nest legen will.

  16. vicequestore patta

    Morsche,
    Korkut muss ne Nebelkerze sein. Dafür spricht auch, dass er sich mit HB getroffen hat. Denke mal, Harsewinkel wird in die Entscheidung wg neuer Trainer nicht mehr eingebunden.

  17. Bei diesem “kleinen Klops’ handelt es sich nicht vielleicht um FM? Der ist doch wieder frei, kennt die Eintracht und hat sicher ein, zwei gute Ideen, wie man Steubos Genussschein-Millionen anlegen könnte…

  18. ZITAT:
    “Korkut schaut doch ähnlich gequält wie Keller. Und ich verstehe überhaupt nicht, das an Korkut sexy sein soll. Der kann keine Krise und hat in Hannover einen Trümmerhaufen hinterlassen und zig Spiele mit extremer spielerischer Armut abgeliefert. So ziemlich das Gegenteil von dem angepeilten Spektakel. Ich kann nur hoffen, dass das eine Nebelkerze ist. Leider würde Korkut genau in unser Beuteschema passen. Denn ein “Wie kann man bloß auf die Idee kommen?” ist er sicherlich.”

    Nebelkerzen sind was für die Kurve. Für die Trainersuche auf der Zielgeraden aber sicherlich nichts.

  19. Die grüne Bild? Mit den beiden Schmierfinken?

    Naa gut.

    “Und vom 96-Boss nur wahrscheinlich nur Gutes gehört”
    Herrjeh, liest denn hier keiner mehr Korrektur?
    Uffreesche könnt mer sisch schon widder.

  20. ZITAT:
    “Steht auch bei den grünen Lügnern
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Die haben aber Hintergrundinfos:

    “Dazu gilt er (Korkut) als ausgesprochen stur, der Ton gegenüber der Mannschaft als rau.”

    Sollte also nicht erste Wahl sein.

    HB am Sa. in der DFB-Delegation, WS ab Freitag? im Urlaub – was spricht denn dagegen, heute oder morgen Eine Entscheidung zu treffen?

  21. Gut – zwischen Entscheidung treffen und Entscheidung bekanntgeben könnte tatsächlich noch das Wochenende liegen. Müssemer wohl mit leben.

  22. Auf dem Heldt-Titel textet der aktuelle Kicker u.a.:

    “2 Treffen mit Lewandowski”.

    https://emagazine.kicker.de/de.....766cddf719

    Grmpf.

  23. ZITAT:
    “Morsche,
    Korkut muss ne Nebelkerze sein. Dafür spricht auch, dass er sich mit HB getroffen hat. Denke mal, Harsewinkel wird in die Entscheidung wg neuer Trainer nicht mehr eingebunden.”

    Den Trainervertrag muss im Übrigen nicht der gesamte Aufsichtsrat absegnen, sondern nur der aus Steubing, Fischer und Philip Holzer bestehende Hauptausschuss.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  24. vicequestore patta

    Die sollen Breite holen und ab dafür

  25. ZITAT:
    “Morsche,
    Korkut muss ne Nebelkerze sein..”

    Muss! Muss er einfach sein, ne Nebelkerze.

    Fast (!) egal, was dann aus dem Nebel emporsteigt, aber den Korkut will ich einfach nicht.

  26. ZITAT:
    “Steht auch bei den grünen Lügnern
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Will. Ich. Nicht! Nein, nein, nein!

  27. ZITAT:
    “Den Trainervertrag muss im Übrigen nicht der gesamte Aufsichtsrat absegnen, sondern nur der aus Steubing, Fischer und Philip Holzer bestehende Hauptausschuss.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Spricht wie gesagt für eine Entscheidung (so sie intern nicht schon gefallen ist) heute oder morgen (da Steubing urlaubt).

    Stellt sich nur noch die Frage der Bekanntgabe.

    Vielleicht doch Keller ?

  28. Die grüne Bild ist sich offenbar nicht wirklich sicher. Einerseits Zweifel, dass Korkut es werden könnte. Andererseits sein Lebenslauf…..
    Petkovic! War ja wirklich positiv überrascht. Die ist ja wirklich mit ganzem Herzen beim Verein des selbigen. Und sehr hübsch……..

    Tatsächlich! Der Löw hat “Trapp” gesagt. Zwar ganz zuletzt, aber andere Namen fielen gar nicht.

    Ich bin mir übrigens sicher, dass der Bremer SV, für das Pokalspiel, eine Ausnahme macht, in Bezug auf durstige Journalisten. Ausserdem ist das mitten in den hessischen Ferien. Da kommen eh nur die Journalisten, die keine schulpflichtigen Kinder haben…….

    Was das mit Freibier zu tun hat? Weiss ich auch noch nicht…..

  29. Kann es vlt nicht sein, dass es doch Zufall war? HB und BH treffen sich mit Einem unbekannten und Korkut kommt wirklich zufällig am Flughafen an, trifft sich da zur Vertragsauflösung mit Hannover/ seinem Anwalt?!

    Ich weiß, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens…

  30. Wir sind der erste Verein-AG der Geschichte, derdiewo versehentlich die Nebelkerze verpflichtet.

    Zufällig auf dem Airport getroffen. Jaja.

  31. ZITAT:
    “Kann es vlt nicht sein, dass es doch Zufall war? HB und BH treffen sich mit Einem unbekannten und Korkut kommt wirklich zufällig am Flughafen an, trifft sich da zur Vertragsauflösung mit Hannover/ seinem Anwalt?!

    Ich weiß, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens…”

    Zufälle gibt’s. Ich glaub’s aber nicht. Der ist zumindest mal,Kandidat, was mich doch arg an der Eignung von Hübner zweifeln lässt. Sollte das allein HB’s Kandidat sein, dann bitte diesen vor die Tür setzen. Korkut? Wirklich?

  32. KIL spricht von fünf Kandidaten und nennt Lewandowski, Breitenreiter und eben Korkut. Fehlen noch zwei. Schur und Keller? Dann wäre für Runjaic kein Platz mehr auf der Liste.

  33. Wie beschert ist das eigentlich, Vertragsgespräche ausgerechnet an Deutschlands größten Airport zu führen? Mehr Öffentlichkeit geht doch nicht.

  34. Der Bremer SV ist mir sportlich übrigens deutlich lieber als ein Auswärtsspiel bei 1860 München, Holstein Kiel oder dem VfR Aalen.

  35. ZITAT:
    “Der ist zumindest mal,Kandidat, was mich doch arg an der Eignung von Hübner zweifeln lässt. Sollte das allein HB’s Kandidat sein, dann bitte diesen vor die Tür setzen. Korkut? Wirklich?”

    HB zeichnet ab, aber Steubing, Fischer und Holzer (Hauptausschuß) müssen absegnen.

    Bitte lasst mich den Glauben an die Vernunft nicht verlieren.

  36. @32

    Naja, sie bessern sich ja schon. Letztes Jahr haben sie in Malaga mit Bernd Schuster gesprochen. Da hab ich Schnappatmung bekommen. Glaube, da würde ich sogar Korkut bevorzugen…

  37. … und Kind erzählt seinem äh… Freund Heribert nur das beste von dem, den er unbedingt von der Lohnliste runter haben will.

    DIE Königsdisziplin einer Führungskraft: Das Wegloben.

  38. Laut FAZ läuft es auf Korkut oder Lewandowski hinaus. Dann folgt eine Begutachtung der Arbeit Korkuts.. die ich mal so bewerte…
    Korkut hat zwar einen klaren Plan wie seiner Meinung nach Fußball aussehen sollte, hat aber ähnliche Fehler gemacht wie Schaaf.. Einzelkönner werden aussortiert, ( Schlaudraff), das Kollektiv steht im Vordergrund. Gestandene Spieler fühlten sich bevormundet etc..
    da würde ich mal sagen .. Besser nicht.

  39. @30
    Sicher ist es möglich, dass sich alle zufällig zur gleichen Zeit am Airport aufhalten. Aber dass sie sich dann auch noch zufällig treffen und ganz zufällig gemeinsam von der Presse gesehen werden … ich weiß nicht. Für meinen Geschmack sind das ein paar Zufälle zu viel.

  40. Ich habe da einen Spitzenmann. Der macht auf den ersten Blick gar keinen so pfiffigen Eindruck. Aber auf den ist Verlass. 100%. In meinem Team kann er sich allerdings nicht so frei entfalten…

  41. ZITAT:
    “Ich habe da einen Spitzenmann. Der macht auf den ersten Blick gar keinen so pfiffigen Eindruck. Aber auf den ist Verlass. 100%. In meinem Team kann er sich allerdings nicht so frei entfalten…”

    So bin ich zu meinem Ministerposten gekommen.

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe da einen Spitzenmann. Der macht auf den ersten Blick gar keinen so pfiffigen Eindruck. Aber auf den ist Verlass. 100%. In meinem Team kann er sich allerdings nicht so frei entfalten…”

    So bin ich zu meinem Ministerposten gekommen.”

    Verantwortlich für Reaktorsicherheit

  43. @Heinz:
    Ja, Korkut erinnert leider an Schaaf reloaded. Setzt stur seine Vorstellung weiter durch, auch wenn jeder Blinde sieht, dass das nicht funktionieren kann.

    Hatte gehofft, dass bei der Eintracht endlich manches anders wird. Früher wäre Korkut eine typische Verpflichtung gewesen. Aber heute … ?

  44. 5 waren auch auf meiner akribisch ausgearbeiteten Liste.

    Dann stellte ich erstaunt fest, dass ich bei Nummer 1-3 gar keine Schangsen hatte, Nummer 4 zwar nicht abgeneigt gewesen wär, aber eben gerade von ihrem Freund schwanger war und Nummer 5 eher auf Frauen stand.
    Da hab ich dann die Dicke mit der Zahnspange geheiratet.

    Aber es waren echt heiße Feger in der engeren Auswahl!

  45. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe da einen Spitzenmann. Der macht auf den ersten Blick gar keinen so pfiffigen Eindruck. Aber auf den ist Verlass. 100%. In meinem Team kann er sich allerdings nicht so frei entfalten…”

    So bin ich zu meinem Ministerposten gekommen.”

    Verantwortlich für Reaktorsicherheit”

    Offizieller Titel: GAU-Leiter

  46. @45
    Bin gespannt, wer in unserem Fall die Dicke ist.

  47. “…das passt gerade gar nicht, wir haben eine Kernschmelze – aber ich kann Sie gerne mit dem zuständigen GAU-Leiter verbinden. Ein Spitzenmann…”

  48. Ist doch raffiniert. Frankfurt ist DAS Flughafendrehkreuz.
    Man setzt sich einfach ein paar Tage in die Lounge, irgendein Trainer wird da schon vorbeikommen.
    Und wenn der Stollenschuhe anhat, kann man den gleich verpflichten.

  49. Wir sind heute etwas albern, was? Ich nenne diese Phänomen “korkutsche Sinnentlehrung”.

  50. 49. …das ist wirklich ein schöner Gedanke. Jetzt muss Heribert nur noch den Sprint gegen das Amex Gold Card Promotion Team und die Journalistenmeute gewinnen.

  51. ZITAT:
    “Laut FAZ läuft es auf Korkut oder Lewandowski hinaus. “

    Wenn Lewa tatsächlich mit Schalke….

    Dann lieber den Keller.

    Warum nochmal einen Trainer holen, der keinen Sinn dafür hat, die Mannschaft zu überzeugen und zu begeistern ?

  52. o.T.
    Sie haben sich tapfer gewehrt
    Fußball, U20-WM: Österreich – Usbekistan 0:2

  53. Bernd Schuster würde ich – unter dem Eindruck des Korkut-Gerüchtes – mit Kusshand nehmen. Also falls Keller, Breitenreiter oder Lewandowski es nicht werden, mein ich.

  54. ZITAT:
    “Warum nochmal einen Trainer holen, der keinen Sinn dafür hat, die Mannschaft zu überzeugen und zu begeistern ?”

    Falls doch, dann schon mal fleissig Argumente sammeln, warum es Korkut werden soll wenn Schaaf nicht mehr tragbar war.

  55. Ah, das Blog ist heute in hervorragender Frühform!

    Aber mal ehrlich: wenn Korkut, dann war das antizyklisch. Beim letzten Club gescheitert, kann es doch nur besser werden. Und nur aus Fehlern kann gelernt werden. Gilt für Korkut genauso wie für Eintracht Frankfurt.

    http://www.google.de/imgres?im.....cEy4ZEfrWM

  56. Es werden fleißig Nebelkerzen gezündet und die Bild hilft mit. Erst schmeißt man Keller in den Ring, nun Korkut und der Pöbel ist entsetzt. Was die Bild da macht ist so lange mit Namen um sich werfen, bis am Ende durch Zufall der Richtige dabei war, damit man nachher sagen kann: Wir haben es doch gewusst!

    Wenn man das von Steubing beschriebene Anforderungsprofil zu Rate zieht, dass man einen kleinen Klopp will, der die Mannschaft mitreißen kann, sie motivieren kann und junge Spieler entwickeln soll, dann kann doch jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sehen, dass es weder Korkut, noch Keller werden.

    Die haben eher so die Ausstrahlung von Schlaftabletten und während Keller auf Schalke mit der Mannschaft wohl noch gut klar kam, hat es sich Korkut bei Hannover mit der Truppe verscherzt. Wie sonst erklärt man sich die Erfolgsserie unter Frontzeck? Fachlich sind beide über alle Zweifel erhaben, aber Menschenführung ist mittlerweile leider Kernkompetenz in diesem Geschäft, wie Schaaf hier leidvoll feststellen musste. Spieler sind keine Roboter, die Befehle ausführen, sondern reflektieren auch manchmal, was Ihnen da so erzählt wird. Und da wäre eine Verpflichtung von Korkut doch nur eine Wiederholung des Fehlers mit Schaaf. Soviel Reflektion traue ich Hübner schon zu, dass er das nicht zweimal mit sich machen lässt.

  57. ZITAT:
    Soviel Reflektion traue ich Hübner schon zu, dass er das nicht zweimal mit sich machen lässt.”

    Ich nicht.

  58. Der kicker nennt auch das Dreigestirn Korkut, Lewa und Breitenreiter.

    Also geht Lewandowski dann zu Schalke, Breitenreiter bleibt doch lieber in Paderborn und Korkut….

  59. Ich weiß, ihr geht von einer Lüge aus, aber darf ich auf einen kleinen Nebensatz im FR-Artikel hinweisen?

    ” Nach „FR“-Informationen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Korkut in Frankfurt anheuert.”

    We will see.

  60. Nur mal so in die Runde gefragt: Warum wäre denn ein Korkut besser geeignet, als ein Schur?

  61. ZITAT:
    “Nur mal so in die Runde gefragt: Warum wäre denn ein Korkut besser geeignet, als ein Schur?”

    Das musst du hier in die Runde niemanden fragen…..

  62. Korkut wäre ein Armutszeugnis. Dann lieber die “interne” Lösung mit Schui.

  63. Hier wird doch morgens schon Klebstoff geschnüffelt. Meine Meinung.

  64. Ah sehr gut, danke Stefan.
    Den hab ich tatsächlich überlesen.

    Wer ist denn nach FR-Informationen Top-Kandidat, hab ich das auch überlesen? ;)

  65. Korkut. Ich kann nur hoffen, dass Bruno schon in Einöd war und mit Horst gesprochen hat, damit er Schui anlernen kann.

  66. Morsche.

    Der Tayfun hat gezeigt, dass er es in HAJ nicht konnte.

    Kann mir einer sagen, welche Vorzüge er gegenüber einem Schur hat?

    Mir fällt nämlich nichts ein…

  67. “Sehr unwahrscheinlich” lässt mir für Korkut immer noch viel zu viel Platz im Ereignisraum.

  68. ZITAT:
    “Also geht Lewandowski dann zu Schalke, Breitenreiter bleibt doch lieber in Paderborn und Korkut….”

    …ist zufällig in Frankfurt.

    Und weil wir in den (Klein-)asiatischen Märkten durchstarten wollen, bleibt er auch gleich hier.

    Wir sollten einfach einen chinesischen Trainer verpflichten.

  69. Hihi, da haben eineige zu gleicher Zeit dieselben Gedanken.

  70. Möglich ist vieles

  71. ZITAT:
    “Das musst du hier in die Runde niemanden fragen…..”

    War auch mehr eine rhetorische Frage.

  72. ZITAT:
    “Ich weiß, ihr geht von einer Lüge aus, aber darf ich auf einen kleinen Nebensatz im FR-Artikel hinweisen?”

    Womit wir wieder beim Thema Reflektion wären. Spätestens die Antrittsrede von Steubing sollte auch den Letzten hier klar gemacht haben, dass die FR wohl recht zuverlässig richtige Informationen verbreitet.

    Aber gut Aluhut auf und ab in die Sonne!

  73. ZITAT:
    “FAZ Artikel

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....40651.html

    Danke.

    Zusammen mit der zitierten Aussage in der FR, wonach es sehr unwahrscheinlich sei, dass Korkut anheuere, bliebe nur noch einer. Der mit der Fähigkeit zur Menschenführung.

    Da scheint aber noch Schalke dran zu sein. Im Falle eines Falles wäre mir daher ein Keller lieber als ein Korkut.

  74. So langsam macht mich das nervös.

  75. Ich denke Lewa wird der Topkandidat sein. Hält uns aber noch hin, da im Fokus von Schlacke.

  76. ZITAT:
    “So langsam macht mich das nervös.”

    Ich bin tiefenentspannt. Der Markt ist sowieso noch überhitzt.

  77. Ohh … sehe ja jetzt erst, dass mir mein “l” abhanden gekommen ist/war. Jetzt ist es wieder da.

  78. Ein Tandem Keller/Schui könnte ich mir auch gut vorstellen. Schui könnte dann reinschnuppern und dem Einpeitscher geben.

  79. Brüno wartet ja auch die Frauen-WM noch ab. Dann fallen bekanntlich die Preise.

  80. ZITAT:
    “FAZ Artikel

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....40651.html

    “Viele gestandene Spieler haben sich von ihm und seinen präzisen Vorstellungen, die bis hin zu einer gesunden Ernährung gehen, bevormundet gefühlt. Oft hat der Cheftrainer auf sie den Eindruck gemacht, als stehe er zu stark unter Druck, um locker und für sie ansprechbar zu sein.”

    Den Zirkus hatte mer doch grad. Und der alte hatte wenigstens noch einen Namen und Titel.

  81. ZITAT:
    “Ich denke Lewa wird der Topkandidat sein. Hält uns aber noch hin, da im Fokus von Schlacke.”

    Dem Lewandowski unterstelle ich mal, dass er nicht zuförderst das verhandelbare Salär in den Vordergrund stellt, sondern die Arbeitsbedingungen. Hoffentlich wurde da seitens der Eintracht ausreichend geworben.

  82. Schalke hat zwar mehr Geld auch für Spielerverpflichtungen, aber auch andere Saisonziele (zumindest sofortige). Mit den entsprechenden Konsequenzen, falls diese nicht sofort erreicht werden.

    Hier könnte Lewa mit weniger Druck was Langfristiges gestalten.

  83. Keller und Schui… der einzige Grund, der mir dagegen einfällt, wäre wohl die Frage, ob Schui sich den AssiPosten antun mag.

    Sonst wäre ich aber bei der Konstellation schon geneigt zu frohlocken.

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “FAZ Artikel

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....40651.html

    “Viele gestandene Spieler haben sich von ihm und seinen präzisen Vorstellungen, die bis hin zu einer gesunden Ernährung gehen, bevormundet gefühlt. Oft hat der Cheftrainer auf sie den Eindruck gemacht, als stehe er zu stark unter Druck, um locker und für sie ansprechbar zu sein.”

    Den Zirkus hatte mer doch grad. Und der alte hatte wenigstens noch einen Namen und Titel.”

    Da freuen sich die Gibson Tänzer!

  85. Laut hr sind wir an Modeste interessiert… noch eine Nebelkerze oder brauchen wir wirklich noch einen Mittelstürmer?

  86. Modeste wäre ne gute Sache. Hoffenheim scheint den für recht kleines Geld loswerden zu wollen. Bevor der nach Köln geht. Gute Torquote.
    Mal davon ausgehend, dass Valdez noch das Weite sucht und der Fußballgott erst im Spätherbst zurückkehrt, hätten wir nur Haris vorne….oder vlt. wird Modeste ein Thema, weil der Haris doch weg will….

  87. Huch. Jetzt lese ich dass Hoffenheim 5 Mio. aufruft. Ok, kein kleines Geld. Dann wird der nur ein Thema, wenn Haris wechselt…

  88. ZITAT:
    “Huch. Jetzt lese ich dass Hoffenheim 5 Mio. aufruft. Ok, kein kleines Geld. Dann wird der nur ein Thema, wenn Haris wechselt…”

    …und nur, wenn für deutlich mehr.

    Wenn Lewa käme, wären m.E. auch weitere Argumente für Bruno bei der Verplichtung von neuen Spielern gegeben.

  89. Meine bescheidene Meinung ist ja, dass wir den Modeste nicht so richtig brauchen können. Haris wird wohl nicht wechseln, denke ich zumindest, und hats nicht verdient, dass man ihn auf die Bank abschiebt. Als reiner Backup ist Modeste zu teuer. Abgesehen davon haben wir da den Waldschmidt noch. Gerezghier kann zur Not auch in der Spitze. Von Valdez und Meier mal ganz abgesehen.

  90. ZITAT:
    “Huch. Jetzt lese ich dass Hoffenheim 5 Mio. aufruft. Ok, kein kleines Geld. Dann wird der nur ein Thema, wenn Haris wechselt…”

    Hä? Natürlich ist das kleines Geld. Mit diesen Geldern jongliert die Hälfte unseres ARs täglich, noch vor der ersten Frühstückspause.

  91. ZITAT:
    “Huch. Jetzt lese ich dass Hoffenheim 5 Mio. aufruft. Ok, kein kleines Geld. Dann wird der nur ein Thema, wenn Haris wechselt…”

    Man muss sich damit abfinden, dass 5 Millionen für einen gehobenen Bundesligaspieler durchaus angebracht sind.

  92. ZITAT:
    “Man muss sich damit abfinden, dass 5 Millionen für einen gehobenen Bundesligaspieler durchaus angebracht sind.”

    Liegt alles nur an den Briten und ihrem unverschämten TV-Deal!

  93. Modeste hat trotzdem eine sehr bescheidene Saison gespielt.

  94. Nach der Lektüre des FAZ-Artikels muss ich gestehen, dass ich den Korkut …

  95. … immer noch nicht will!

  96. Am Ende wird es der Kauczinski und ihr guckt alle in die Röhre.

    Der hat in Karlsruhe ne junge Mannschaft in der dritten Liga übernommen und zu einem Aufstiegsaspiranten für die Bundesliga geformt. Erfüllt somit auch bestens das Anforderungsprofil von Steubing.

  97. Ich schreib’ den jetzt einfach rein …

  98. Vielleicht wird Korkut auch nur deshalb in die Verlosung geworfen, damit die Fanmeute mit jeder anderen Lösung zufrieden ist.

  99. Da schreiben die Schmiefinken von der FAZ den Tayfun schon raus bevor er da ist. Daran kann sich die grüne Bild mal ein Beispiel nehmen.

  100. ZITAT:
    “Da schreiben die Schmiefinken von der FAZ den Tayfun schon raus bevor er da ist. Daran kann sich die grüne Bild mal ein Beispiel nehmen.”

    Du hast den Grüne Bild Artikel wohl eher nicht gelesen, hm?

  101. ZITAT:
    “Laut hr sind wir an Modeste interessiert… noch eine Nebelkerze oder brauchen wir wirklich noch einen Mittelstürmer?”

    Laut BILD. Vom hr zitiert.

  102. ZITAT:
    “Vielleicht wird Korkut auch nur deshalb in die Verlosung geworfen, damit die Fanmeute mit jeder anderen Lösung zufrieden ist.”

    Wie mit Babbel seinerzeit?

  103. Wie würden Euch Lewa & Schui zusammen gefallen? Vielleicht noch mit Uli Stein als Torwarttrainer..

  104. Morsche,

    bei Patrick Weißer winkt man ab weil zu teuer (und den könnte man tatsächlich gut gebrauchen), und für Modeste will man fast die komplette Kriegskasse plündern?

    Möglicher Weise bekommt man etwas Kohle im Fall eines möglichen Kadlec Verkaufs, aber auch da fragt man sich, muss es denn ausgerechnet Modeste sein? Ein bulliger und kantiger Stürmer der von links und rechts mit Zuspielen gefüttert werden muss aber keinesfalls den gepflegten Doppelpass beherrscht?

  105. bei Patrick Weißer winkt man ab weil zu teuer

    Hat man?

    und für Modeste will man fast die komplette Kriegskasse plündern?

    Will man?

  106. mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?

  107. Wer ist Patrick Weißer?

    Meinst du Weiser? Dann wäre mir der Patrick aber auch zu teuer, vor allem zu alt, dann lieber seinen Sohn Mitch. Und den brauchen wir eher nicht.

    Modeste macht nur Sinn, sollte Haris gehen.

    Und ja, 5 Mio. sind heute nix. Ich hatte nur einen Betrag von 2 Mio. im Hinterkopf ausm Mai, als es hieß Modeste ginge nach Köln. Deshalb haben mich die 5 Mios überrascht….

  108. *** BREAKING NEWS! ***
    Alexander Schur wird neuer Entracht-Cheftrainer
    Laut noch unbestätigten Informationen aus Taxifahrerkreisen wird der ehemalige Eintracht-Profi Alexander Schur (43) neuer Cheftrainer von Eintracht Frankfurt. Schur erhält demnach einen 5-Jahres-Vertrag, der noch im Laufe des heutigen Donnerstags unterzeichnet wird. Die offizielle Vorstellung soll morgen um die Mittagszeit herum stattfinden.

  109. ZITAT:
    “mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?”

    Nein. Siehe #54

  110. U20 irgendwo zu sehen, in diesem Zwischennetz?

  111. So, jetzt steht’s im Netz und ist somit Fakt!

  112. ZITAT:
    “*** BREAKING NEWS! ***
    Alexander Schur wird neuer Entracht-Cheftrainer
    Laut noch unbestätigten Informationen aus Taxifahrerkreisen wird der ehemalige Eintracht-Profi Alexander Schur (43) neuer Cheftrainer von Eintracht Frankfurt. Schur erhält demnach einen 5-Jahres-Vertrag, der noch im Laufe des heutigen Donnerstags unterzeichnet wird. Die offizielle Vorstellung soll morgen um die Mittagszeit herum stattfinden.”

    Deprimierender Scherz.

  113. ZITAT:
    “Wie würden Euch Lewa & Schui zusammen gefallen? Vielleicht noch mit Uli Stein als Torwarttrainer..”

    Mit haute cuisine erst den Mund wässrig machen um dann den üblichen Kantinenfraß serviert zu bekommen.

  114. Morsche
    Korkut wird in der Öffentlichkeit diskutiert, um von dem tatsächlichen Hauptkandidaten abzulenken.
    Meine Theorie.

  115. Ich habe gerade im Netz gelesen, das Schur Cheftrainer wird – stimmt das ?

    Guckst Du hier

  116. “Und ja, 5 Mio. sind heute nix. “

    Streubing spricht übrigens von 2,5 – 3 Millionen, die wir für Transfers übrig haben. Deprimierend.

  117. ZITAT:
    “U20 irgendwo zu sehen, in diesem Zwischennetz?”

    Gerade 1:0 durch Ötztunali.

    Kommt auf Eurosport

  118. Dafür dann doch lieber ein paar motivierte US boys

  119. @122
    Klar stimmt das! Steht doch im Netz.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da schreiben die Schmiefinken von der FAZ den Tayfun schon raus bevor er da ist. Daran kann sich die grüne Bild mal ein Beispiel nehmen.”

    Du hast den Grüne Bild Artikel wohl eher nicht gelesen, hm?”

    Hätte ich mir ja denken können, dass man sich auf ID und TK verlassen kann.

  121. Wenn der Schur zu den Profis wechselt braucht das NLZ übrigens auch noch einen lizensierten Fußballlehrer, wegen Drei-Sterne-Status und so.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?”

    Nein. Siehe #54″

    bin trotzdem zufrieden, immerhin haben wir ARG rausgeschmissen. Und bald gibts wieder Bergabfahren, da gewinne mer wieder alles.

  123. Natürlich ist Platz für Modeste. Seferovic spielt einfach weiterhin auf links.

  124. ZITAT:
    “Gerade 1:0 durch Ötztunali.”

    Serviert von…Stendera !

  125. @Jimmy:

    in der Tat meinte ich Mitch (den vom FC Ruhmreich).

    Warum sollte der Junge nicht geeignet sein? Er ist jung, talentiert, technisch versiert, schnell (für Eintracht-Verhältnisse) und würde sicher sehr gut ins Eintracht-Spiel passen. Zudem wir ja auf der rechten Seite durchaus Bedarf haben.

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “U20 irgendwo zu sehen, in diesem Zwischennetz?”

    Gerade 1:0 durch Ötztunali.

    Kommt auf Eurosport”

    Ist halt ohne TV und mit beschnittenen PC-Rechten schwierig.

  127. OT
    Warum wird eigentlich Volland permanent in der U21 verheizt? Der könnte doch schon länger offizieller Teil der N11 sein? Na gut, ist nicht gerade die Frage des Tages. Verstehe das trotzdem nicht.

  128. ZITAT:
    “@122
    Klar stimmt das! Steht doch im Netz.”

    Na wenn es im Netz steht, muss es ja stimmen.

    Die grüne Bild berichtet ja auch schon von einem neuen Job für Alexander Schur.
    Neuer Job für Alexander Schur

  129. @132

    Das Problem: Ich sehe ihn als eher offensiven Spieler, und da haben wir Aigner und als Ersatz wäre Weiser wohl zu teuer. Einen RV könnten wir brauchen, aber obwohl er das in München gespielt hat, glaube ich nicht dass er das bei nem Mittelklasseverein kann. Dafür ist er als gelernter Offensiver zu defensivschwach. Bei Bayern fällt das nicht so auf, da hinten kaum gefordert und der Dampf nach vorne wichtig ist….
    Aber nur meine subjekte Meinung….

  130. ZITAT:
    “@Jimmy:

    in der Tat meinte ich Mitch (den vom FC Ruhmreich).

    Warum sollte der Junge nicht geeignet sein? Er ist jung, talentiert, technisch versiert, schnell (für Eintracht-Verhältnisse) und würde sicher sehr gut ins Eintracht-Spiel passen. Zudem wir ja auf der rechten Seite durchaus Bedarf haben.”

    Weil er m.E. eigentlich nur ein Aignerersatz wäre. RV kann der nur bei den ständig überlegenen Bayern spielen. Bei uns wäre er als RV eine Katastrophe, fürchte ich.

  131. @134

    Weil die eine EM spiele im Sommer und daher die U21-Spieler, die in der Quali dabei waren auch das Turnier spielen sollen….,mE auch wichtiger als die Bananenspiele der A-Elf…und die haben sonst auch keinen Stürmer…

  132. Sehr schön, C-E….

  133. ZITAT:
    “@134

    Weil die eine EM spiele im Sommer und daher die U21-Spieler, die in der Quali dabei waren auch das Turnier spielen sollen….,mE auch wichtiger als die Bananenspiele der A-Elf…und die haben sonst auch keinen Stürmer…”

    Younes ist natürlich kein Stürmer. Klar, verstehe ;-)

  134. ZITAT:
    “Eben, offensiver Mittelfeldspieler:

    http://www.transfermarkt.de/am.....eler/96167

    Moment, er spielt fast immer im Sturm. Eben häufig hängend. Wie Volland meistens in Hoffenheim.

  135. @Kilchenstein-Artikel zum Tayfun
    Netter Überblick zur Historie bekommen, auch ohne die Story bei H96 verfolgt zu haben und das Detail mit dem gemeinsamen Berater kannte ich auch nicht. Bedankt.
    Korkut also eher nicht, hoffen wir es mal, sorry liebe FAZ. Wobei, wenn ich mir die #128 genauer durch den Kopf gehen lasse……
    Und natürlich trifft man den Trainer “zufällig” am Flughafen, ja klar.

    Was Kind angeht. also wenn ich ein gutes Verhältnis zu jemanden habe und sein Vertrauter wäre, dann wäre ich glaube ich nicht begeistert wenn mich jemand so als Beispiel nimmt. Als jemand der sich immer hinter den Trainer gestellt hat, um ihn dann ein paar Tage später doch zu entlassen.
    Korkut als versuchte Rache vom Kind :-)

  136. Die FAZ leistet wirklich ganze Arbeit – mit dieser furchtbaren Charakterisierung ist er RAUS.

    “… Viele gestandene Spieler haben sich von ihm und seinen präzisen Vorstellungen, die bis hin zu einer gesunden Ernährung gehen, bevormundet gefühlt …” – sorry, konsequenter kann man eine Führungskraft nicht disqualifizieren. Danke FAZ.

    ….da kann die Grüne Bild mit dem faden “… Nach „FR“-Informationen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Korkut in Frankfurt anheuert. …” nicht gegen anstinken. Schwache Leistung.

  137. Naja, sehe ich anders. Aber ist ja auch egal. Younes spielt ja eigentlich eh wohl eher selten, und das ist des Pudels Kern: Volland ist der einzige erstklassige (und das auch noch gehobenes Niveau) Stürmer whatsover. Also warum sollte die U21 drauf verzichten?

    Eigentlich ist mir das auch egal…..

    Was macht Tayfun?

  138. Kind als Referenzexperte ist nicht gerade eine Empfehlung .

  139. “Eigentlich ist mir das auch egal…..”

    Mir auch. :-) Aber ich könnte mir Younes als Kadlec-Ersatz vorstellen.

  140. ZITAT:
    “”Eigentlich ist mir das auch egal…..”

    Mir auch. :-) Aber ich könnte mir Younes als Kadlec-Ersatz vorstellen.”

    Warum sollten wir Younes kaufen um ihn nach Prag zu verleihen?

  141. Hmm…., egal welche Zeitungsartikel ich bezüglich der Trainerfindung verfolge, überall die gleichen Mutmaßungen. Ich denke die Journalisten sind selbst in völliger Unwissenheit. Für mein Verständnis alles Spekulatius. Was mich aber viel mehr erschreckt ist folgender Meldung in HR-Online:

    “+++ Steubing: Drei Millionen für Transfers +++”

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Mit diesem Betrag geht nicht viel…

  142. Aus der Rubrik: Der hr meldet die BILD meldet.

  143. Der hr hat so viele richtig gemacht die letzten Tage, da können die ruhig mal eine Meldung übernehmen die nächsten Jahre. Meine Meinung.

  144. Der HR bleibt bei seiner Darstellung

  145. Natürlich.

  146. Hieß es nicht mal, man so 6 Mios für Transfers übrig?

  147. ZITAT:
    “Hieß es nicht mal, man so 6 Mios für Transfers übrig?”

    Da hatte man nur einen Trainer auf der Rolle

  148. ZITAT:
    “Hieß es nicht mal, man so 6 Mios für Transfers übrig?”

    Sechs sind genauso albern wie drei. Am End ist aber der Steubing ein abartiger Fux und wir haben 30!

  149. Geis für acht Millionen zu Lazio? Eher untere Grenze …

  150. Sofern es wirklich nur 3 sind, brauchen wir uns um Modeste nicht den Kopf zu zerbrechen…

  151. 9,4 Mio. Zuschauer gestern Abend in der ARD.

    Solange das so bleibt, braucht sich niemand wundern, warum es solche Spiele gibt…

  152. “Sechs sind genauso albern wie drei. Am End ist aber der Steubing ein abartiger Fux und wir haben 30!”

    Wir haben 3, geben aber 30 aus. Das wäre so meins.

  153. ZITAT:
    “”Sechs sind genauso albern wie drei. Am End ist aber der Steubing ein abartiger Fux und wir haben 30!”

    Wir haben 3, geben aber 30 aus. Das wäre so meins.”

    Meine Stimme hast Du damit. Überzeugenstes Wahlprogramm, ever.

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?”

    Nein. Siehe #54″

    bin trotzdem zufrieden, immerhin haben wir ARG rausgeschmissen. Und bald gibts wieder Bergabfahren, da gewinne mer wieder alles.”

    Ja bergab könnt ihr :)

  155. Der HR arbeitet im Hintergrund wohl schon an der nächsten Enthüllungsstory. Da sind alle mit beschäftigt und können daher nur neben melden, was jemand anderes gemeldet hat.

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hieß es nicht mal, man so 6 Mios für Transfers übrig?”

    Da hatte man nur einen Trainer auf der Rolle”

    Würde aber dann auch heißen, das TS noch auf der Rolle ist, den die CO-Trainer kosten ja bestimmt keine 3 Mio ?
    Oder war die Abfindung für TS so hoch, dann sollte man in der Führung noch mal über das Gesagte nachdenken.

  157. Im Übrigen wünscht Eintracht Frankfurt Thomas Schaaf bei seiner Vereinssuche schnellen Erfolg.

    http://www.fr-online.de/eintra.....07938.html

  158. ZITAT:
    “Im Übrigen wünscht Eintracht Frankfurt Thomas Schaaf bei seiner Vereinssuche schnellen Erfolg.

    http://www.fr-online.de/eintra.....07938.html

    OK, an sollte mittlerweile auch auf Kleinigkeiten achten.

  159. = Keine Vertragsauflösung, keine Abfindungszahlung. Vertrag und Gehalt läuft weiter, bis er einen neuen Verein hat….

  160. Hihi. Seit Wochen wird doch jeder Halbsatz genauestens zerpflückt. Egal, ob es eine Zeitung schreibt oder ein Offizieller verkündet.

    So geht Web 2.9!

  161. @3 Millionen Transferbudget:

    Entweder wir verkaufen Seferovic jetzt für bares Geld, weil er in seiner Entwicklung am Maxium angekommen ist und er durch seinen Lebenswandel innerhalb der Mannschaft für sehr viel Unruhe sorgt oder wir verlängern Zambranos Vertrag, um ihn dann direkt zu verkaufen. Oder beides.

  162. Wenn das alles stimmt, dann ist klar, warum keine Gerüchte aufkommen: man hat nur diesen einen Schuß.
    Ablösefreie Spieler kosten aber keine Ablöse, oder? Es sei denn, sie kommen aus Peru, oder?

  163. “Schnellen Erfolg” hätte ich jetzt sogar als Nachgrätschen eingetütet – nach dem Motto: Such Du mal schön, aber nach der Kacke, die Du bei uns abgezogen hast, wirst Du sowieso nix finden …

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?”

    Nein. Siehe #54″

    bin trotzdem zufrieden, immerhin haben wir ARG rausgeschmissen. Und bald gibts wieder Bergabfahren, da gewinne mer wieder alles.”

    Ja bergab könnt ihr :)”

    immerhin haben wir nicht gegen die Baseballer verloren

  165. Grausames Spiel dieser U 20-Truppe. Stendera nach 70 Minuten raus.

  166. Hast Du eigentlich die ominöse PN bekommen gestern du-weißt-von-wem?

  167. ZITAT:
    “Der HR arbeitet im Hintergrund wohl schon an der nächsten Enthüllungsstory. Da sind alle mit beschäftigt und können daher nur neben melden, was jemand anderes gemeldet hat.”

    Ja aber es ist schon wirklich geil, 2 Artikel direkt hintereinander zu bringen, wonach wir an Modeste interessiert sind, der 3-5 Mio kosten könnte, um im nachfolgenden zu schreiben, man habe nur 2,5-3 Mio. Gut rein theoretisch könnte man sich da noch genau bei 3,0 treffen. Das wäre dann aber der einzige Transfer.

    @Schusch 6 Mio – 3 Mio Handgeld für Reinartz.

  168. Da steht wer auf der Trainersuche scheinbar unter Zeitdruck – und das sind (noch!) nicht wir:

    http://www.welt.de/sport/fussb.....Heldt.html

    ZITAT:
    “Spätestens bis zum 28. Juni, dann steigt bei seinem Klub die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung. Sollte der 45-Jährige bis dahin keinen neuen Trainer präsentieren, könnte es ungemütlich für ihn werden. Man kann sich also vorstellen, wie Heldt in den letzten Tagen rauchend in seinem Büro saß, auf den Wandkalender starrte, wo der 28. Juni rot eingekreist ist, und ungeduldig darauf wartete, dass das Telefon klingelt.”

    Btw: Am 26.06. ist Johanni, der Letzte. Also für den Spargel jedenfalls. Auch wenn der Preis gleich bleiben dürfte. Für den Spargel.

  169. @Schusch 6 Mio – 3 Mio Handgeld für Reinartz.”

    Oder so. Auch möglich.

  170. ZITAT:
    “Hast Du eigentlich die ominöse PN bekommen gestern du-weißt-von-wem?”

    falls du mich meinst – ja.

  171. ZITAT:
    “”Der HR arbeitet im Hintergrund wohl schon an der nächsten Enthüllungsstory. Da sind alle mit beschäftigt und können daher nur neben melden, was jemand anderes gemeldet hat.”

    wenn die keiner aus dem AR mit Halbwissen versorgt, wissen sie eh nicht, was sie schreiben sollen.

  172. Ich hätte da einen Kandidaten für den Horst auf Schalke. Einen mit ganz viel Erfahrung, einen Meistertrainer, einen mit Stollenschuhen. Der kommt auch mit schwierigeren Charakteren zurecht und lässt sich auch unter Druck nie aus der Ruhe bringen. Außerdem hat es nicht so weit nach Gelsenkirchen – wegen der Ökobilanz – und würde sich sicherlich über einen Anruf von Horsti freuen.

  173. @Ed Kul [182]: 2 Fliegen = 1 x Patsch. Gefällt.

  174. Ich befürchte das 3 Millionen nicht mal mehr für den Zeugwart langen.
    Oder ist möglicherweise das momentan benutzte Kickerssonderheft zum scouten noch aus dem Jahre 1990? Dann wären da ein paar Hochkaräter dabei die wir uns leisten könnten.

  175. ZITAT:
    “Ich hätte da einen Kandidaten für den Horst auf Schalke. Einen mit ganz viel Erfahrung, einen Meistertrainer, einen mit Stollenschuhen. Der kommt auch mit schwierigeren Charakteren zurecht und lässt sich auch unter Druck nie aus der Ruhe bringen. Außerdem hat es nicht so weit nach Gelsenkirchen – wegen der Ökobilanz – und würde sich sicherlich über einen Anruf von Horsti freuen.”

    Mit Glanz und Glitzer und Fame ? Schalke brauch das!

  176. ZITAT:
    “Ich befürchte das 3 Millionen nicht mal mehr für den Zeugwart langen.
    Oder ist möglicherweise das momentan benutzte Kickerssonderheft zum scouten noch aus dem Jahre 1990? Dann wären da ein paar Hochkaräter dabei die wir uns leisten könnten.”

    Ich darf doch mal höflich darauf hinweisen, dass es nicht sonderlich geschickt wäre anderen Vereinen zu signalisieren ” Hallo ich bin der Onkel Steubing mit der prall gefüllten Geldbörse, was kost der Itschevitsch? 5 Millionen, da habt ihr 6 … ihr sollt auch nicht leben wie die Hunde”

    Mit Verlaub..ich halte den in finanziellen Dingen für deutlich schlauer als die versammelte allwissende Blog-Gemeinde. Einschließlich Damen

  177. Der Blog geht schon vor 12Uhr auf wie ein Krebbel, da könnte man doch denken dass…, aber beim Drüberfliegen wird nicht mal ein Stürmchen im Gerippte draus.
    Tiefenentspannung schaut anders aus.
    Das DFB-Los zum Auftakt gefällt mir, und die Transfersumme ist in ihrer ungefähren Schwammigkeit auch noch ok (solange dies den auserkorenen ÜL nicht noch abschreckt).

  178. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hast Du eigentlich die ominöse PN bekommen gestern du-weißt-von-wem?”

    falls du mich meinst – ja.”

    Ja. Was stand drin?

  179. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hast Du eigentlich die ominöse PN bekommen gestern du-weißt-von-wem?”

    falls du mich meinst – ja.”

    Ja. Was stand drin?”

    nix Neues. Nur das, was in der hr stand, ohne SMS. Immerhin weiss ich jetzt, wer aus dem AR singt.

  180. Wenn korkut die gluten-freie Ernährung mitbringt will ich den. Wenn er nur verbietet Cola zu trinken ist er der falsche Mann. Meine Meinung.

  181. Sollte der neue Trainer mit 2 Stürmern spielen wollen, wäre Modeste keine schlechte Ergänzung zum Harris.

  182. ZITAT:
    “Sollte der neue Trainer mit 2 Stürmern spielen wollen, wäre Modeste keine schlechte Ergänzung zum Harris.”

    Sollte der neue Trainer mit 2 Stürmern spielen wollen, gehört er umgehend wieder entlassen ähh freigestellt ähh beurlaubt. Oder wie das so heisst.

  183. Albert C.
    “Grausames Spiel dieser U 20-Truppe. Stendera nach 70 Minuten raus.”
    Aber der Stender hat immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben – “nach ansprechender Leistung” stand irgendwo. Das sagt logo nichts über den Bespaßungsfaktor dieser Sportbegegnung überhaupt aus.

  184. @187
    Ok, der Herr, dann rechnet die Dame mal.
    Geh ich von Brunos kolpotierten 6 Millionen aus und denke mir heimlich noch 2 Millionen dazu, ziehe aber gleichzeitig schon mal den Reinartz ab, der zwar keine Ablöse, aber sicher ein nettes Handgeld gekostet hat und gleichzeitig ziehe ich noch die Summe des nicht einkalkulierten Pseudorauswurfs des MT ab….komme ich maximal auf 4-4,5 Millionen. Auch damit springt ein Pony nicht sehr hoch

  185. 2,5 – 3,0 Mio? St.raus! EsW!

  186. ZITAT:
    “…Einschließlich Damen”
    Hä? Die sind auf der Rennbahn. Samt Hut. Hier ‘nur’ Ponyhof.

    ————–

    Leichte Kost zur Mittagspause gefällig?
    http://www.11freunde.de/artike.....mannschaft
    “…Tolle Atmosphäre, wobei es überall noch besser geht, denn schmerzlich vermisst wurde eine Hüpfburg…”
    Oder ein Trampolin.

  187. Ich sachs euch der Hrubesch kommt nach der U21 EM.

    ..und weil ich das jetzt Publik mache, kommt er dann doch nicht….

  188. ZITAT:
    “… entlassen ähh freigestellt ähh beurlaubt. Oder wie das so heisst.”

    Bei uns heisst das zurückgetreten.

  189. Nach der WM können wir erstmal den Ständer für 30 Mio verkaufen. Dann ist Geld da. Wenn Euch das lieber ist.

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “mehr als 100 Beiträge vor 10 Uhr? Ist Heribert zurückgetreten?”

    Nein. Siehe #54″

    bin trotzdem zufrieden, immerhin haben wir ARG rausgeschmissen. Und bald gibts wieder Bergabfahren, da gewinne mer wieder alles.”

    Ja bergab könnt ihr :)”

    immerhin haben wir nicht gegen die Baseballer verloren”

    Darauf habe ich den ganzen Vormittag gewartet. Danke.

  191. ZITAT:
    “Ich sachs euch der Hrubesch kommt nach der U21 EM.

    ..und weil ich das jetzt Publik mache, kommt er dann doch nicht….”

    Hat er schon mal gemacht

  192. ZITAT:
    “Nach der WM können wir erstmal den Ständer für 30 Mio verkaufen. Dann ist Geld da. Wenn Euch das lieber ist.”

    Schubkarre steht bereit

  193. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich sachs euch der Hrubesch kommt nach der U21 EM.

    ..und weil ich das jetzt Publik mache, kommt er dann doch nicht….”

    Hat er schon mal gemacht”

    Deswegen ja…. ;o)

  194. ZITAT:
    “Nach der WM können wir erstmal den Ständer für 30 Mio verkaufen. “

    Wie soll das gehen, wenn sich schon bei 3 Mio die Sänftenträger formieren?

  195. Außerdem ist man vertragstreu; alternativ hat er sich ja nicht zu Schulden kommen lassen.

  196. Solange Murmel das nicht schreibt…

  197. Dominique Heintz. War der nicht auch mal hier als IV im Gespräch? Auch weg vom Markt.

  198. ZITAT:
    “Ich schreib’ den jetzt einfach rein …”

    YEAH !

  199. ZITAT:
    “Ständer bleibt. Basta.”

    Und? Fängt’s langsam an weh zu tun?

  200. Kaltes Wasser soll helfen …

  201. Wenns bei Dir nach 10 Minuten schon wehtut, sollteste mal zum Urologen ;-)

  202. ZITAT:
    “Kaltes Wasser soll helfen …”
    Oder mal einen reinmachen.

  203. frankfurt lautern ist eine einbahnstraße.

  204. ZITAT:
    “Da steht wer auf der Trainersuche scheinbar unter Zeitdruck – und das sind (noch!) nicht wir:..”

    Da scheint einer regelrecht verzweifelt zu sein.

    “Gemäß “Kicker Print” sind bei den Knappen nun drei weitere deutsche Trainer aus der Bundesliga ein Thema: Peter Stöger vom 1. FC Köln, Christian Streich vom SC Freiburg und Markus Gisdol von der TSG Hoffenheim. Alle drei verfügen bei ihren aktuellen Klubs allerdings über weiterlaufende Verträge. “

  205. Gisdol hat doch gerade erst verlängert….

  206. Gewaltig wird des Trainers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

  207. ZITAT:
    “Albert C.
    “Grausames Spiel dieser U 20-Truppe. Stendera nach 70 Minuten raus.”
    Aber der Stender hat immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben – “nach ansprechender Leistung” stand irgendwo. Das sagt logo nichts über den Bespaßungsfaktor dieser Sportbegegnung überhaupt aus.”

    Was mir aufgefallen ist: Es war sehr kalt. Viele Spieler haben gefroren.

  208. Also ich finde ja Ultras übertreibens ja manchmal mit ihrer fanatischen Fanliebe, aber diese…
    http://www.morgenweb.de/nachri.....-1.2285028

  209. Um diese Jahreszeit spielt man keine WM in Neuseeland. Meine Meinung.

  210. ZITAT:
    “Unser Stender.

    http://www.hna.de/sport/kleine.....90598.html

    “Kassel/Christchurch”

    Da habe ich aufgehört zu lesen….

  211. ZITAT:
    “Um diese Jahreszeit spielt man keine WM in Neuseeland. Meine Meinung.”

    Danke! Endlich sagt es mal jemand.

  212. ZITAT:
    “Gisdol hat doch gerade erst verlängert….”

    Steht aber angeblich so im Kicker.

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Um diese Jahreszeit spielt man keine WM in Neuseeland. Meine Meinung.”

    Danke! Endlich sagt es mal jemand.”

    Man muss solche heißen Eisen auch mal anfassen dürfen können

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gisdol hat doch gerade erst verlängert….”

    Steht aber angeblich so im Kicker.”

    Was hat dies in dem “Gewerbe” schon für eine Aussagekraft. Lügen, Vertragsuntreue etc. ist doch an der Tagesordnung. So hat auch unser BH in der Sendung “Heimspiel” bezüglich Schaaf eiskalt gelogen. Er wusste schon, dass Schaaf geht, hat aber behauptet er bleibt.

  215. ZITAT:
    “Also ich finde ja Ultras übertreibens ja manchmal mit ihrer fanatischen Fanliebe, aber diese…
    http://www.morgenweb.de/nachri.....-1.2285028

    Wie von Manfred Deix gezeichnet. Der mittlere könnte der kleine Bruder vom Hellmann sein.

  216. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kaltes Wasser soll helfen …”
    Oder mal einen reinmachen.”

    Hast recht.
    https://youtu.be/GcCVfNA7otY?t.....=1m3s

  217. Streich und Schalke wären mein Traumpaar.

  218. @Stender-Interview
    Ah, zum “Land und Leute kennenlernen” geht man zum Meer, “Speedboot” fahren.
    Sage keiner, junge Fußballer brächten keine Opfer.

  219. ZITAT:
    “Um diese Jahreszeit spielt man keine WM in Neuseeland. Meine Meinung.”

    Erst den vollkommen integren Blatter rausmoben und dann noch gegen die FIFA nachtreten.
    Medienlümmel.

  220. Danke Willi. Heute vor achtzehn Jahren hast du den Traditionsverein VFL zum ersten mal in die Bundesliga geführt.

  221. Angeblich kein Interesse am Yabo mehr.
    http://www.transfermarkt.de/re.....or_2187365
    Das heißt, der ist so gut wie fix.

  222. Medienlümmel. Geil. Klau ich mir.

  223. Ich liebe Mercato!

  224. @236: Daraus lese ich: Wir haben exakt das Geld, um einen RV zu holen. Spitze.

  225. ZITAT:
    “Um diese Jahreszeit spielt man keine WM in Neuseeland. Meine Meinung.”

    Ach Quatsch. In Südafrika hat’s auch teilweise Minusgrade gehabt und die WM inkl. Stimmung war vor Ort super.
    Die sollen mal nicht so rumzicken. …und ja in Christchurch ist in etwa unser Klima. D.h. jetzt so kalt wie bei uns im Dezember.

  226. ZITAT:
    “@236: Daraus lese ich: Wir haben exakt das Geld, um einen RV zu holen. Spitze.”

    Aber nur von der Klasse Patrick Ochs.

  227. Was ist eigentlich mit diesen Genußscheinen???

  228. Dann hätten wir ja weitere 10 Mio. zum sinnlos verprassen….

  229. Lest mal diesen Post #33 und schaut danach mal aufs Datum. Mir ist der Kerl unheimlich.

    http://www.eintracht.de/meine_.....67/?page=2

  230. ZITAT:
    “Lest mal diesen Post #33 und schaut danach mal aufs Datum. Mir ist der Kerl unheimlich.

    http://www.eintracht.de/meine_.....67/?page=2

    Mit mitsubishi für blog-g verpflchten! HE KNOWS!

  231. “Mit “

    Bitte heißt das.

  232. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@236: Daraus lese ich: Wir haben exakt das Geld, um einen RV zu holen. Spitze.”

    Aber nur von der Klasse Patrick Ochs.”

    Wenn ich das lese, will ich mich nur noch hinlegen. Für lange Zeit.

  233. ZITAT:
    “Lest mal diesen Post #33 und schaut danach mal aufs Datum. Mir ist der Kerl unheimlich.

    http://www.eintracht.de/meine_.....67/?page=2

    Heimspiele werden verloren? Schaaf tritt zurück? Da ist einiges falsch.

  234. ZITAT:
    @raideg “Tja, da hat der Bremer SV der versoffenen Journaillie den Hahn abgedreht.
    Somit erklären sich dann auch so manche Spielberichte :)”

    Oh, da liesst ja jemand die Spielberichte des Bremer SV. Wow.

  235. Bei Lewandowski hat man 0% Kloppoglamourfaktor, sondern 100% RicoSchmidtfaktor. Er ist ein Trainer durch und durch. Medial 0%

  236. “Medial 0%”

    Das klingt gut. Endlich einer, der sich nicht über die Medien ärgern wird.

  237. ZITAT:
    “Lest mal diesen Post #33 und schaut danach mal aufs Datum. Mir ist der Kerl unheimlich.

    http://www.eintracht.de/meine_.....67/?page=2

    Hossa!

    Btw: Der ein oder andere schuldet mir auch noch Getränke. :)

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    @raideg

    “Tja, da hat der Bremer SV der versoffenen Journaillie den Hahn abgedreht.
    Somit erklären sich dann auch so manche Spielberichte :)”

    Oh, da liesst ja jemand die Spielberichte des Bremer SV. Wow.”

    Man muss schließlich informiert sein.
    Diese Fußballanalphabeten hier im Blog glänzen ja nur mit gefährlichem Halbwissen – wenn überhaupt. So!

  239. ZITAT:
    “@236: Daraus lese ich: Wir haben exakt das Geld, um einen RV zu holen. Spitze.”

    Den leihen wir doch billig von VW.

  240. ZITAT:
    “[…] Diese Fußballanalphabeten hier im Blog glänzen ja nur mit gefährlichem Halbwissen – wenn überhaupt. So!”

    Halbwissen? Mit Verlaub, wir wissen gar nichts!

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@236: Daraus lese ich: Wir haben exakt das Geld, um einen RV zu holen. Spitze.”

    Den leihen wir doch billig von VW.”

    Also doch Ochs?

  242. Ganz ehrlich: Wir steigen aus dem Rennen um einen etwas talentierten Zweitligakicker, den der Trainer im entscheidenden Relegationsspiel erstmal auf der Bank ließ, aus, weil wir finanziell nicht mit der mächtigen Hertha mitgehen können? Da wird’s mir dann langsam wirklich schlecht. Hauptsache unser etwas überdurchschnittlicher Torwart kassiert jetzt alleine gefühlte 20% des Etats. Wir brauchen mindestens vier Neue im Kader. Wie soll das denn bitte gehen?

  243. Nö, der wäre ja ablösefrei.

  244. Warum redet eigentlich keiner mehr von Sidney Sam?

  245. Voriges Jahr war Scarlett Johansson im Kino als „Lucy“ zu sehen. Gewisse Umstände versetzen sie in die Lage, 100 Prozent ihrer Gehirnkapazität zu nutzen (normaler Mensch: 10 Prozent, Delfin: 20). Während das Nutzungsvolumen steigt, kann Lucy immer mehr unmögliche Sachen (Gedanken lesen, fliegen, Schmerzen ignorieren usw.). Als sie 99 Prozent erreicht, dematerialisiert sie sich. Lange Zeit war unklar, bei welcher Daseinsform sie endet. Bis Mittwochabend im Stadion.
    http://www.fr-online.de/frankf.....24706.html
    *kreisch*

  246. Ein paar neue hätte ich auch gern.

  247. ZITAT:
    “Warum redet eigentlich keiner mehr von Sidney Sam?”

    Stimmt! Würde ich gerne bei uns sehen.

  248. Do Jimmy beim KSC. Ei jo. Haben die nicht noch Stürmer unserer Preisklasse?

  249. Rüpel und Quertreiber wollen wir hier nicht! Nur Spieler mit einem einwandfreien Charakter.

  250. Ivanschitz ist jetzt frei.

  251. Kadlec soll bei der Eintracht auch im Gespräch sein…

  252. Dieser Kracher aus Prag, der dort so viele Buden macht? Glaub ich net!

  253. Was ist eigentlich jetzt mit Zambrano, je Näher der 1.7. rückt, umso wahrscheinlicher dürfte doch eigentlich sein Verbleib sein?

  254. 263, eagleoli: Der war gut, muhahaha *kreisch*

  255. ZITAT:
    “Was ist eigentlich jetzt mit Zambrano, je Näher der 1.7. rückt, umso wahrscheinlicher dürfte doch eigentlich sein Verbleib sein?”

    Vom Feeling her würde ich sagen wird er vor dem 1.7. nirgends nen Vertrag unterschreiben. Bedeutet also erstmal garnix, oder habe ich das falsch im Kopf ? Wenn er jetzt, zB bei Gala, unterschreibt hat diese ominöse Agentur doch wieder “Macht” über ihn oder ?!

  256. @271
    Ich dachte, die Trainerdiskussion sei beendet?! Schur wird es doch. Guckst du » HIER «.

  257. Ohne neuen Trainer keine neuen Spieler. Gähn. ..ist das langweilig

  258. Nein, natürlich nicht dort, sondern » HIER «!

  259. ZITAT:
    “Ohne neuen Trainer keine neuen Spieler. Gähn. ..ist das langweilig”

    Kommt noch hinzu: Mercado ohne Geld. Ist wie Aldi-Shopping im Joggingsanzug. Kann man mal machen, klar. Aber nicht dauernd. Meine Meinung.

  260. ZITAT:
    “Kommt noch hinzu: Mercado ohne Geld. …”

    Das macht sich übrigens auch gut, wenn man einen neuen Trainer sucht, der hier vielleicht sogar etwas aufbauen soll. Ich hoffe, das ist alles nur Blendwerk, um sich eine bessere Ausgangsposition bei Vertragsverhandlungen zu verschaffen.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne neuen Trainer keine neuen Spieler. Gähn. ..ist das langweilig”

    Kommt noch hinzu: Mercado ohne Geld. Ist wie Aldi-Shopping im Joggingsanzug. Kann man mal machen, klar. Aber nicht dauernd. Meine Meinung.”</i

    Wohl wahr, wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet ist die Eintracht eigentlich so interessant wie….hmm…
    Helene Fischer, die olle singende Sagrotanflasche

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kommt noch hinzu: Mercado ohne Geld. …”

    Das macht sich übrigens auch gut, wenn man einen neuen Trainer sucht, der hier vielleicht sogar etwas aufbauen soll. Ich hoffe, das ist alles nur Blendwerk, um sich eine bessere Ausgangsposition bei Vertragsverhandlungen zu verschaffen.”

    Das ist unwahrscheinlich. Denn arm waren wir tradionell schon öfter. Hier verstehe ich HB recht gut, der Sparsamkeit predigt, wenn man wenig hat. Kommt oder käme das gleiche Argument von einer Reihe gestandener Banker und Geschäfttsmänner – siehe Bild oben – verstehe ich es natürlich nicht, um mal richtig schön populistisch zu argumentieren.

  263. ZITAT:
    “Fix:

    Herzlich Willkommen, Tayfun Korkut und Heiko Westermann

    Schabernaggisch, so ein Trainer-Mercato.
    Blöde halt nur, wenn uns dann wieder die Realität einholen sollte.
    Simmer obbdimistisch, was auch sonst. *bibber*

  264. ich freue mich auf den Korkut. Der wird hier perfekte Ballbesitzscheisse spielen lassen, mit schnell nach vor, und hinne dicht. Nach einigen Spielen werden sogar die letzten verbliebenen Schaaf-Groupies(gibt immer noch so knapp 2 oder 3) den Träneneimer wegstellen und schniefend den Bremen-Schaal auswringen.

  265. ZITAT:
    “vielleicht wird es doch Breitenreiter denn:

    http://sportbild.bild.de/fussb.....sport.html

    “… Falls der Coach Paderborn verlassen sollte, stünde nach SPORT BILD-Informationen bereits ein potentieller Nachfolger bereit: Markus Gellhaus, …”

    Doppelter Konjunktiv und fettes Fragezeichen in der Überschrift. Thats entertainment.

  266. Was Fußballdeutschland* in Atem halten sollte: Wer beerbt Markus Gellhaus?

    * Lieblingsbegriff

  267. Wenn wir nach Spielern schauen, sollten wir nach Patella, Rücken oder Zeh schauen. Solche Spieler sind günstig zu haben.

  268. Europapokalarithmetik

    nächster Lieblingsbegriff.

  269. wichtigste Frage überhaupt – wer zum Teufel ist Markus Gellhaus?

  270. Oh man Kärber. Du dämlichstmögliche Frage zum falschen Zeitpunkt.

    Geh’ dusche.

  271. noch was:
    Lewandowski bei S04 aus dem Rennen, denn:

    http://www.sport1.de/fussball/.....ainerfrage

    Also Bruno, komm zu Potte!

  272. 287 – so macht das der Heidel mit seiner Excel Tabelle. Filtert nach Alter / Position / Vorschäden / Scheckheft vorhanden und zieht einen Schnapp nach dem anderen an Land.

    Aber dazu ist der Heribert ja zu doof. Bei der günstigen Open Office Version kannste nur nach Torjubel Ja/Nein filtern.

  273. ZITAT:
    “noch was:
    Lewandowski bei S04 aus dem Rennen, denn:

    http://www.sport1.de/fussball/.....ainerfrage

    Also Bruno, komm zu Potte!”

    Lewandowski ersetzt Markus Gellhaus. Meine Meinung.

  274. Und Breitenreiter dann zu uns? Soll mir recht sein …

  275. Dieses Sport1-Exklusiv!-Ding ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu toppen. Hut ab.

  276. Breitenreiter hatte gleich nochmal wieviel Kloppo-Prozent?

  277. ich will Markus Gellhaus

  278. Wie kann man nur für einen Trainer, den man ja doch wieder entlässt, auch noch Ablöse zahlen.
    So dumm sind doch wieder nur die Schalker.

  279. Wenn ich den Horst nicht bekomme, will ich auch den Gellhaus – den kenne ich wenigstens nicht.

  280. ZITAT:
    “Dieses Sport1-Exklusiv!-Ding ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu toppen. Hut ab.”

    …”Breitenreiter, der sich nach Sport-1-Informationen überlegt, ob er nach dem Abstieg Trainer in Paderborn bleiben will.”…

    Warum habt ihr bei der FR nicht so tolle Informanten die derart exklusive Sachen Recherchieren?!

  281. ZITAT:
    “Dieses Sport1-Exklusiv!-Ding ist an Dämlichkeit wirklich kaum zu toppen. Hut ab.”

    …”Breitenreiter, der sich nach Sport-1-Informationen überlegt, ob er nach dem Abstieg Trainer in Paderborn bleiben will.”…

    Warum habt ihr bei der FR nicht so tolle Informanten die derart exklusive Sachen Recherchieren?!

  282. Wilmots,geholt für 2 Mio Ablöse, 5-Jahres-Vertrag a 4 Mios. Entlassen im Winter 2015. Hefte raus und berechnen, wieviel das Schalke kostet. Ich vermute ja, dass das dann mind. dem Horst den Schädel kostet.

  283. Wenn die Inselclubs wirklich solche Beträge für Rüdiger aufrufen, scheint da vom Rinderwahn doch was hängen geblieben zu sein.

    Eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro steht im Raum, gerade West Ham United und der FC Chelsea sollen bereit sein, eine stolze Summe für den 22-Jährigen zu überweisen.

  284. Sky fängt auch mit Wahrscheinlichkeiten an bei Schalke, aber richtig abstrus:

    Bei Gisdol muss aufgefallen sein, dass sie in der Summe schon bei 100% sind….

    http://www.sky.de/sky-sport-ne.....wkz=WXFSL1

  285. 304 – egal. Andreas Müller wer ohnehin der für uns weitaus bessere S04 Manager.

  286. Ich bin derzeit nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Wer kann mir denn sagen, wie die aktuellen Prognosen zu Carlos aussehen ?

  287. viel zu wenig Kloppo-Prozent…, aber den 10%igen Seitenlinienausrasteranteil können wir davon schon mal abziehen…

  288. ZITAT:
    “Ich bin derzeit nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Wer kann mir denn sagen, wie die aktuellen Prognosen zu Carlos aussehen ?”

    in Kloppo-Prozent?

  289. ZITAT:
    “Wenn die Inselclubs wirklich solche Beträge für Rüdiger aufrufen, scheint da vom Rinderwahn doch was hängen geblieben zu sein.

    Eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro steht im Raum, gerade West Ham United und der FC Chelsea sollen bereit sein, eine stolze Summe für den 22-Jährigen zu überweisen.”

    Mich erinnert der auch eher an Frank Fahrenhorst.

  290. Der Gisdol-Wert ist auch komisch.
    Da würde ich mindestens das Fünffache ansetzen.

  291. Ist Sport1 eigentlich der zweitbeste Sportteil nach der Bild, oder mogelt sich da noch einer zwischen?

  292. ZITAT:
    “Ist Sport1 eigentlich der zweitbeste Sportteil nach der Bild, oder mogelt sich da noch einer zwischen?”

    Sky kämpft auch darum….

  293. Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Verwendung des Wortes Demission rasant angestiegen, seit der ähm ja Abdankung von Schaaf.
    Vor kurzem war doch jeder zufrieden damit Rücktritt zu sagen.
    Jetzt steht in jedem zweiten Beitrag Demission.
    Welcher Zeitung haben wir das denn zu “verdanken”? Wer hat es zuerst verwendet im Zusammenhang mit Schaafs Rücktritt? Bildungsauftrag erfüllt würde ich sagen, auch wenn es mich in Situationen, wo durch Medienberichte bestimmte Wörter den Weg in den letzten Wortschatz finden, immer ein wenig ärgert, dass wolframalphas “word frequency history” keine Option für Regionaleinstellungen hat. Damit könnte man dann schön den Impact eines bestimmten Ereignisses messen, und herausfinden ob man mal wieder aus seiner Filterbubble rausschauen sollte.

  294. ZITAT:
    “Sky fängt auch mit Wahrscheinlichkeiten an bei Schalke, aber richtig abstrus:

    Bei Gisdol muss aufgefallen sein, dass sie in der Summe schon bei 100% sind….

    http://www.sky.de/sky-sport-ne.....wkz=WXFSL1

    Wenn SKY da auch Trainer mit 0% Wahrscheinlichkeit auflisten, könnten sie so noch 10-20 Trainer mehr ins Gespräch bringen – z.B.

    Karl Ranseier: Der wohl erfolgloseste Trainer in Deutschland hat bis jetzt noch keine Erfolge aufzuweisen.

    Fakten: Karl Ranseier Vertragssituation ist im Moment unbekannt, deshalb ist eine generelle Bereitschaft von Karl R. zum Traineramt auf Schalke schwer zu ermitteln

    Wahrscheinlichkeit: 0%

  295. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist Sport1 eigentlich der zweitbeste Sportteil nach der Bild, oder mogelt sich da noch einer zwischen?”

    Sky kämpft auch darum….”

    Gut, dass ich nur express lese, wenn es um Sport geht. Apropos, das ist doch absurd, nein?

    http://www.express.de/moenchen.....26054.html

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist Sport1 eigentlich der zweitbeste Sportteil nach der Bild, oder mogelt sich da noch einer zwischen?”

    Sky kämpft auch darum….”

    und Spox.

  297. ZITAT:
    “Ich bin derzeit nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Wer kann mir denn sagen, wie die aktuellen Prognosen zu Carlos aussehen ?”

    Bei SKY ist die Wahrscheinlichkeit das er zum FCB geht bei 0%

  298. @JimmyH, Albert C. und Ex-Ostend07:

    Schafft es der HR wenigstens noch in die Top-10?

  299. Wer war das von euch ?

    Mit einem elektrischen Rollstuhl fährt ein 87 Jahre alter Mann bei Darmstadt auf die Autobahn und löst einen Polizeieinsatz aus. Zwei hilfsbereite Autofahrer sichern den Rollstuhl mit ihren Fahrzeugen so ab, dass keiner von hinten auffahren kann.

    http://www.fr-online.de/darmst.....easer.html

  300. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sky fängt auch mit Wahrscheinlichkeiten an bei Schalke, aber richtig abstrus:

    Bei Gisdol muss aufgefallen sein, dass sie in der Summe schon bei 100% sind….

    http://www.sky.de/sky-sport-ne.....wkz=WXFSL1

    Wenn SKY da auch Trainer mit 0% Wahrscheinlichkeit auflisten, könnten sie so noch 10-20 Trainer mehr ins Gespräch bringen – z.B.

    Karl Ranseier: Der wohl erfolgloseste Trainer in Deutschland hat bis jetzt noch keine Erfolge aufzuweisen.

    Fakten: Karl Ranseier Vertragssituation ist im Moment unbekannt, deshalb ist eine generelle Bereitschaft von Karl R. zum Traineramt auf Schalke schwer zu ermitteln

    Wahrscheinlichkeit: 0%”

    http://community.sport1.de/de/.....51631.html

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist Sport1 eigentlich der zweitbeste Sportteil nach der Bild, oder mogelt sich da noch einer zwischen?”

    Sky kämpft auch darum….”

    und Spox.”

    Was bleibt dann noch? Der wertkonservative Kicker natürlich. Das Niveau der deutschen Sportportale ist schon gewaltig unheimlich imho.

  302. Wie unwahrscheinlich muss es wohl sein, dass jemand in Schalker Trainer wird, bei dem nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit von 0% besteht ?

  303. Eigentlich muss der Ständer dann wirklich mehrere Mios wert sein.

  304. Wieviel Prozent hat Zambrano ?

  305. ZITAT:
    “@JimmyH, Albert C. und Ex-Ostend07:

    Schafft es der HR wenigstens noch in die Top-10?”

    logisch
    Tayfun Korkut rollt auf Frankfurt zu
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55689655

  306. Jetztt bin ich verwirrt:

    Aufgrund seines jungen Alters fühlt er zudem oft noch wie ein Profi – eine Attitüde, die Schaaf etwas abgegangen sein soll und letztlich wohl zu Differenzen mit der Mannschaft führte.

    Schrub der hr nicht, dass es keine Differenzen gab?

  307. Breitenreiter und Lewa kosten Ablöse.
    Korkut keine. Wahrscheinlich nimmt man dann die Billig Lösung.
    Dafür brauchte Bruno aber nicht so viele Infos einzuholen und sich so akribisch informieren, wenn er dann doch das machen sollte, was hier fast keiner will.
    Na ja, wir wissen ja auch gar nichts.

  308. Der HR bleibt bei seiner Darstellung.

  309. hr-online bleibt bei seiner Darstellung.

  310. @Korkut:

    Da er für keinen Verein außer uns in Frage kommt, haben wir auch keine Eile ( Urlaub Steubing, HB mit der Nati Delegation unterwegs )

  311. Ich habe extra nochmal nachgeschlagen. Das dauert. Bitte den CE zu entschuldigen.

  312. Ich und der hr bleiben bei meiner Darstellung.

    Stichwort: Cyborg.

  313. irgendwie kippt ein Punkt nach dem anderen aus dem hr-Beitrag von einst. Von der SMS weiss der Neffe des AR nichts, jetzt schreiben sie von Differenzen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist Schaaf in 2 Wochen immer noch Eintracht-Trainer.

  314. Nachdem wir jetzt durch den Postbotenstreick nur knapp mit dem nackten Leben davongekommen sind, dreut die nächste Apokalypse: Das Volumen des zulässigen Flug-Handgepäcks KÖNNTE reduziert werden.

    Das hat doch alles keinen Sinn mehr.

  315. ZITAT:
    “irgendwie kippt ein Punkt nach dem anderen aus dem hr-Beitrag von einst. Von der SMS weiss der Neffe des AR nichts, jetzt schreiben sie von Differenzen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist Schaaf in 2 Wochen immer noch Eintracht-Trainer.”

    Hihi. Das stimmt irgendwie wohl auch.

  316. ZITAT:
    “Breitenreiter und Lewa kosten Ablöse.
    Korkut keine. Wahrscheinlich nimmt man dann die Billig Lösung.
    Dafür brauchte Bruno aber nicht so viele Infos einzuholen und sich so akribisch informieren, wenn er dann doch das machen sollte, was hier fast keiner will.
    Na ja, wir wissen ja auch gar nichts.”

    Vielleicht kostet Breitenreiter doch nix oder nicht so viel.
    Nach kicker-Informationen besaß Breitenreiter für den Verbleib in der Bundesliga keine Ausstiegsklausel, für den Fall des nun eingetretenen Abstiegs aber offensichtlich schon.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ausel.html

  317. ZITAT:
    “Ich habe extra nochmal nachgeschlagen.”

    Auf wen? Sowas sollte ja gut recherchiert sein.

  318. Der Tayfun hat bulgarische Wurzeln laut Wiki, aber der CE will ja einen Rumänen, wird also nichts mit dem Tayfun.

    “Seine Familie gehört der als Balkantürken bezeichneten türkischen Minderheit in Bulgarien an;”

  319. Morgen ist Freitag.
    Um 12.00 Uhr wird doch dann wohl der übliche Kracher vorgestellt.
    Dann wissen wir endlich mehr.

  320. Wieso verzichtet Korkut eigentlich auf einen Haufen Kohle?
    Weil er den Kind so sehr mag?

  321. Bitte nicht den tayfun
    bittttttttte lieber Gott nicht ……………………………..

  322. Der HR Artikel wat genauso peinlich exclusiv wie der Bild Artikel über Mr X
    Apropos, was ist eigentlich aus dem geworden? Pleite gegangen?

  323. Der Korkut hat sich mit Heri alleine getroffen, hat er nicht? Ergo kann er kein Kandidat sein. Die lassen den doch nicht alleine auf einen los, den sie wirklich holen wollen…

    Wer ihn stark schreibt und momentan gerne die Zwangsfinanzierer füttert, darüber habe auch so meine Theorie.

  324. ZITAT:
    “Der HR Artikel wat genauso peinlich exclusiv wie der Bild Artikel über Mr X
    Apropos, was ist eigentlich aus dem geworden? Pleite gegangen?”

    Geduld!

  325. ZITAT:
    “Eigentlich muss der Ständer dann wirklich mehrere Mios wert sein.”

    DAZU MUSS IHN DER jOGI ERSTMAL IN DIE N11 nominieren… der Rüdiger ist da nur aus dem Schwabenbonus hingekommen – Aufbauhilfe VFB
    und da wir wissen, dass keiner der Eintracht in der N11 spielt, auch wenn Kevin gestern mal namentlich erwähnt wurde, können wir keine Ablöse…

  326. À propos zwangsfinanziert: “+++ FSV holt Mangafic vom OFC +++ “

    Da sag nochmal jemand was von wegen keine Witze mit Namen…

  327. Nein, nein, nein! Ich. Will. Den. Korkut. Nicht. Nein, den Korkut will ich nicht!

  328. ZITAT:
    “Wieso verzichtet Korkut eigentlich auf einen Haufen Kohle?
    Weil er den Kind so sehr mag?”

    Böse Gedanken:
    Herri und Kind kennen sich gut. Herri sollte so tun als ob die Eintracht Interesse an Tayfun hätte, damit er schnell bei Hanoi seinen Vertrag günstig beendet. Jetzt kann Herri ihm sagen, dass der AR seinen Vertrag nicht abnicken will.

  329. ZITAT:
    “À propos zwangsfinanziert: “+++ FSV holt Mangafic vom OFC +++ “

    Da sag nochmal jemand was von wegen keine Witze mit Namen…”

    die Betonung machts..

  330. Demnächst Peitschenhiebe für Theo Zwanziger?

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2517140

  331. ZITAT:
    “die Betonung machts..”

    Ebenau!

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “irgendwie kippt ein Punkt nach dem anderen aus dem hr-Beitrag von einst. Von der SMS weiss der Neffe des AR nichts, jetzt schreiben sie von Differenzen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist Schaaf in 2 Wochen immer noch Eintracht-Trainer.”

    Hihi. Das stimmt irgendwie wohl auch.”

    Schaaf kassiert zuerst die Abfindung. Dann kann Bruno eine Weile keinen neuen Trainer an Land ziehen; Steubing wird nervös und macht öffentlich Druck. Anschließend gibt Schaaf ein Zeichen, das was gehen könnte. Dann raucht Herri mit Frau Schaaf auf der Terasse eine Zigarette, sie besprechen kurz das Wesentliche. Bruno vermeldet zwischenzeitlich, dass der Großteil der Mannschaft jetzt doch wieder mit Schaaf arbeiten will; vorausgesetzt, zukünftig erfolgt wöchentlich eine Aussprache. Schaaf sagt, dass er zukünftig mit zwei 6ern und einem Stürmer spielen lassen will. AM14FG wird gefragt und gibt sein Einverständnis. Steubing sagt, die Formulierung “unüberbrückbare Differenzen” sei ein aus dem Zusammenhang gerissenes Fehlzitat. Und dann ist die Bahn frei für eine weitere Saison mit MT2.

  333. ZITAT:
    “Wer ihn stark schreibt und momentan gerne die Zwangsfinanzierer füttert, darüber habe auch so meine Theorie.”

    es ist “der Onkel”

  334. Es gab also keine SMS? Welcher Internetheld verbreitet das jetzt eigentlich?

  335. “nichts wissen” bedeutet nicht “gab nicht”

  336. @345 Tayfun Korkut ist die Nebelkerze für Herrn Bruchhagen.
    Der glaubt immer noch, er wäre in die Trainerfindung eingebunden und verhandelt auf Deubel-komm-raus. Irgendwann im Sommer sagt ihm dann jemand, dass der neue Trainer längst unterschrieben hat.

  337. ZITAT:
    “@345 Tayfun Korkut ist die Nebelkerze für Herrn Bruchhagen.
    Der glaubt immer noch, er wäre in die Trainerfindung eingebunden und verhandelt auf Deubel-komm-raus. Irgendwann im Sommer sagt ihm dann jemand, dass der neue Trainer längst unterschrieben hat.”

    Ohne Herris Unterschrift dürfte das Papier nicht viel wert sein, auf dem der Neue unterschrieben hat.

  338. Christopher Lee ist tot. Ruhe in Frieden!

  339. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@345 Tayfun Korkut ist die Nebelkerze für Herrn Bruchhagen.
    Der glaubt immer noch, er wäre in die Trainerfindung eingebunden und verhandelt auf Deubel-komm-raus. Irgendwann im Sommer sagt ihm dann jemand, dass der neue Trainer längst unterschrieben hat.”

    Ohne Herris Unterschrift dürfte das Papier nicht viel wert sein, auf dem der Neue unterschrieben hat.”

    dann unterschreibt er flugs und alles ist erledig

  340. “Trotz des Abstiegs – Trainer André Breitenreiter hat mit dem SC Paderborn in der vergangenen Bundesliga-Saison Eindruck hinterlassen. Seine Arbeit wird in der Bundesliga geschätzt – was dazu führt, dass er sowohl bei Eintracht Frankfurt als auch bei Schalke 04 im Gespräch ist. Breitenreiter besitzt in seinem bis 2016 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro.”
    http://sportbild.bild.de/fussb.....sport.html
    Mache den Anfang und spende EUR 50,00 an die Eintracht, wenn Breitenreiter kommt. Pro Breitenreiter!!!

  341. ZITAT:
    “Ohne Herris Unterschrift dürfte das Papier nicht viel wert sein, auf dem der Neue unterschrieben hat.”

    Andersrum wird auch ein Schuh draus: Wusste Herri was er mit dem Stadionvertrag unterschrieb und/oder war das purer Sachzwang? Was “negativ” funktioniert, müsste “positiv” doch auch…

  342. Ich hinterfrage ernsthaft, dass HB noch einen richtigen Einfluss hat, was sportliche Entscheidungen betrifft. Allen Beteiligten sollte klar sein, dass HB nicht mehr als ein Gruß-August ist.

    Der nächste Trainer braucht eine Perspektive über HB hinaus.

    Er hat im AR keine Verbündete mehr. Wenn der AR tatsächlich Richtung frisches, unverbrauchtes Blut sucht, ist man mit Lewandowski oder Breitenreiter besser aufgestellt. Zumal beide auch bei einer längeren Niederlagenserie wohl nicht hinterfragt werden würden. Dies würde ich , gegebenen der Umstände von Korkut, nicht ausschließen, dass mit Korkut direkt wieder auf Hannover verwiesen würde.

    Schaaf wurde mit Letztes Jahr mit einem zwei Jahres Vertrag versehen, der wohl indirekt auch den Vertrag von HB gekoppelt war.

  343. Khedira hat Schalke u.a. wegen der Trainerentlassung abgesagt. Er hatte gute Gespräche mit Di Matteo. Schalke sei ihm zu chaotisch. Quelle: eurosport.

  344. Läuft der Fischer eigentlich immer so rum? Anzug + Joggingschuhe (Sneaker sind auch nicht besser)? Der hat ja wirklich null style.

  345. @ 364 sunny2k1

    Kann man ja durchaus so sehen. Bin dann mal für den Fall, dass der neue Trainer floppt, gespannt, ob Hellmann oder Steubing sagen, dass die Auswahl ihre Entscheidung war und sie dafür auch die Verantwortung übernehmen. Scheint mir ein ziemliches heißes Eisen zu sein.

  346. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Albert C.
    “Grausames Spiel dieser U 20-Truppe. Stendera nach 70 Minuten raus.”
    Aber der Stender hat immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben – “nach ansprechender Leistung” stand irgendwo. Das sagt logo nichts über den Bespaßungsfaktor dieser Sportbegegnung überhaupt aus.”

    Was mir aufgefallen ist: Es war sehr kalt. Viele Spieler haben gefroren.”

    Kicker schreibt von einem so überlegenen Spielvrlauf und Chancen im Minuntetakt. Es sei ein tolles Spiel der Auswahl gewesen.

  347. ZITAT:
    “Läuft der Fischer eigentlich immer so rum? Anzug + Joggingschuhe (Sneaker sind auch nicht besser)? Der hat ja wirklich null style.”

    Sorry, aber ich sehe jede Menge Lackaffen mit verdammt witzig-farbenfrohen Krawatten in etwas zu betagten Anzügen – Hey, das ist ganz schön ausgeflippt, no? Da brennt das Büro für fashionability! – neben Fischer. Dagegen hat er jeden Style der Welt imho.

  348. “Kicker schreibt von einem so überlegenen Spielvrlauf und Chancen im Minuntetakt. Es sei ein tolles Spiel der Auswahl gewesen.”

    Ich habe die komplette zweite Hälfte gesehen. Vertraue mir!

  349. ZITAT:
    “Sorry, aber ich sehe jede Menge Lackaffen mit verdammt witzig-farbenfrohen Krawatten in etwas zu betagten Anzügen – Hey, das ist ganz schön ausgeflippt, no? Da brennt das Büro für fashionability! – neben Fischer. Dagegen hat er jeden Style der Welt imho.”

    Anzug mit Turnschuhen ist mittlerweile in. Genauso wie Rucksäcke und mit Portemonnaies vollgestopfte Gesäßtaschen. Batch Caps aber bitte nur mit geradem Schirm. Kriegen die Geronten im Taunus nebst angeschlossener Hauptstadt halt net mit.

  350. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sorry, aber ich sehe jede Menge Lackaffen mit verdammt witzig-farbenfrohen Krawatten in etwas zu betagten Anzügen – Hey, das ist ganz schön ausgeflippt, no? Da brennt das Büro für fashionability! – neben Fischer. Dagegen hat er jeden Style der Welt imho.”

    Anzug mit Turnschuhen ist mittlerweile in. Genauso wie Rucksäcke und mit Portemonnaies vollgestopfte Gesäßtaschen. Batch Caps aber bitte nur mit geradem Schirm. Kriegen die Geronten im Taunus nebst angeschlossener Hauptstadt halt net mit.”

    Turnschuhe zum anzug wird immer mal wieder versucht, kann aber niemand tragen, einfach weil es bei 99,9% der Leute dämlich aussieht. Und Albert C. hat auch recht bzgl. Anzug und Krawatten der anderen auf dem Bild, sieht furchtbar aus, gewollt und nicht gekonnt. Da sehen einige echt aus wie der Versicherungsvertreter vom Dorf. Hoffen wir mal stark das das Wissen im wirtschaftlichen Fragen da ist!

  351. Vielleicht haben die ja den echten Klopp an der Angel..also die unsrigen

  352. Wieviel Klopp-Faktor hat der echte Klopp?

  353. ZITAT:
    “Vielleicht haben die ja den echten Klopp an der Angel..also die unsrigen”

    Eine schöne Imagination. Mehr aber auch nicht. Leider.

  354. Das ganze ist doch beKloppt. Der Thomas war nach dem Ehrmanntraut (MT) mal wieder ein Titelbringer. Welcher Kloppo kann das toppen.. ;-)

  355. “Turnschuhe zum anzug wird immer mal wieder versucht, kann aber niemand tragen, einfach weil es bei 99,9% der Leute dämlich aussieht.”

    Das ist eben der Tocotronic-Look der traurigen Poeten der 90er Jahre. Sehr trist, das stimmt.

  356. ZITAT:
    “Sorry, aber ich sehe jede Menge Lackaffen mit verdammt witzig-farbenfrohen Krawatten in etwas zu betagten Anzügen – Hey, das ist ganz schön ausgeflippt, no? Da brennt das Büro für fashionability! – neben Fischer. Dagegen hat er jeden Style der Welt imho.”

    Am casual Friday zieh ich auch schon mal die bunte Krawatte mit den Smileys an……….verrücktes Huhn, dass ich bin ! Und an Weihnachten erst, wenn ich die mit dem Nikolaus auspacke, jaaa…..da wirds erst richtig flippig im Kartong. Jetzt wisst ihr also, woher ich meinen Spitznamen “crazy complainovic” habe.

  357. Ich glaub der einzige der das tragen kann ist der Mick Jagger.

  358. Naja, passt schon beim Fischer, muss eh immer an Didi Hallervorden denken wenn ich ihn sehe.

  359. bin jetzt für Klopp. Mag Markus Gellhaus nicht mehr.

  360. Ich bleibe bei meiner Darstellung.

  361. ZITAT:
    “Kommentar zum gestrigen Fussballabend:

    http://www.westline.de/fussbal.....29,2295981

    Guter Kommentar. Waren auch meine Gedanken, als ich das gesehen hab.

  362. Zunächst einmal: “Die Rothosen” ist die Bezeichnung für den kleinen HSV. Hannover 96 wird “Die Roten” genannt (entschuldigung, falls das in dem Wust an Kommentaren schon erwähnt wurde). Aber das nur am Rande, aus 200 Kilometern (?) Entfernung kann das mal vorkommen ;).
    Zu Korkut: Ihr könntet euch aus meiner Sicht glücklich schätzen, ihn als neuen Trainer zu begrüßen. Wenn ich mir allerdings so zwei, drei Reaktionen dazu durchlese, wünsche ich mir sehnlichst, dass es jemand anderes macht. Zudem diese kruden Aussagen in der FR, die ich einst für eine gute Zeitung hielt (aus der Entfernung, allerdings). Mal meine Einschätzung dazu, als jemand, der der Sache wohl etwas näher steht/stand als ein Frankfurter Journalist: die Hälfte der Beschreibungen zu Korkuts Arbeitsweise/Umgang mit der Mannschaft ist falsch. Und die andere ist offensichtlich frei erfunden.
    Aber das nur als kleiner, unbedeutender Einwurf. Aus Frankfurter (und auch sonstiger) Sicht betrachtet wirkt die Aussicht auf Korkut als neuen SGE-Trainer bestimmt nicht allzu verlockend, daher kann ich die Abneigung verstehen. Und hoffe unter anderem auch deshalb, dass er es nicht wird. Seine zweite Station muss sitzen, damit aus ihm das werden kann, was ich ihm zutraue (Irrtum bei der Erwartung natürlich nicht ausgeschlossen, aber wer gibt schon gerne zu, sich geirrt zu haben). Nach 96 sollte er da möglichst nicht an einen weiteren Verein mit katastrophalem Umfeld und merkwürdiger Vereinsstruktur geraten.
    (Aber mal im Ernst: “Klopp-Faktor”?! Weiß derjenige, der das sagte, überhaupt, was das bedeuten soll? Klopp und Korkut/Lewandowski/Keller/werauchimmer trennen oberflächlich schon Welten, wie soll der Nachfolger an diesem Label nicht-scheitern?)

  363. ZITAT:
    “bin jetzt für Klopp. Mag Markus Gellhaus nicht mehr.”

    Das muss unser Anspruch sein.

  364. ZITAT:
    “Läuft der Fischer eigentlich immer so rum? Anzug + Joggingschuhe (Sneaker sind auch nicht besser)? Der hat ja wirklich null style.”

    Entschuldige mal. das ist tausendmal stylischer als ei Zweireiher. Solch antiquiertes Kleidungsstück wurde dieses Jahrtausend bislang noch von keinem aufgetragen.

  365. OT:
    So ab und zu könnte man ja doch den Hauch eines Anflugs von Mitleid mit dem Blauen Heldt haben … obwohl…och nee, doch nicht:
    http://www.dfb.de/news/detail/.....04-124844/
    Mit Gittern wirft man nicht und in M1 nix getroffen.

  366. “Zudem diese kruden Aussagen in der FR, die ich einst für eine gute Zeitung hielt “

    Was mich immer wieder fasziniert: wie ein ganzes Lokal nichts taugt, nur weil einem ein einziges Gericht auf der Karte nicht zusagt. Aus der Ferne.

  367. Die Rothosen sind die vom Rothenbaum.

  368. Und “Die Roten” sind südlich des Mains der FCBäh.

  369. Ich habe nichts gegen Auswärtige. Aber dieser Auswärtige ist nicht von hier!
    Will heißen, wer die SGE nicht mag soll sich Trollen..

  370. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kommentar zum gestrigen Fussballabend:

    http://www.westline.de/fussbal.....29,2295981

    Guter Kommentar. Waren auch meine Gedanken, als ich das gesehen hab.”

    Hihi, sehr gut. Vor allem der Verweis auf Bommes. Da lädt man sich (volltrunkene) Amateur-Fußballer samt Fans ein, die aber bitte voll PC drauf sein sollen. Das war extrem peinlich für die ARD.

  371. Guter Punkt mit der Karte. Aber naja. War nicht das Hauptargument, würde ich mal sagen.

  372. Die 385 hat mich überzeugt. Ich richte mich jetzt auch nach dem Klopp-Faktor.

  373. das geile ist ja, dass in hannover jetzt einer rumrennt, der seinen Kumpels erzählt : “du ich hab da bei den Frankfurtern mal ins Forum gekuckt, und die denken ernsthaft dass sie den Klopp kriegen können, was für bankenturmhohe Erwartungen haben diese Irren eigentlich ?” :-)

  374. ZITAT:
    “Guter Punkt mit der Karte. Aber naja. War nicht das Hauptargument, würde ich mal sagen.”

    Welches Hauptargument denn?

  375. Ich will den Klopp gar nicht. Der kann nicht verlieren. Und das muss können als Trainer in Frankfurt.

  376. ZITAT:
    “das geile ist ja, dass in hannover jetzt einer rumrennt, der seinen Kumpels erzählt : “du ich hab da bei den Frankfurtern mal ins Forum gekuckt, und die denken ernsthaft dass sie den Klopp kriegen können, was für bankenturmhohe Erwartungen haben diese Irren eigentlich ?” :-)”

    Sehr schön.

  377. Und meint, sie wären die Rothosen.

  378. ZITAT:
    “Guter Punkt mit der Karte. Aber naja. War nicht das Hauptargument, würde ich mal sagen.”

    Stimmt. Aber der Rest ist mich nicht konkret genug. Die eine, die andere Hälfte. Hm ok. Was was ist, kann ich mir selbst aussuchen? Ist mir zu schwammig. Auch das mit dem Umfeld. Was ist konkret das Problem? Wie soll man dazu Stellung nehmen, aus der Ferne?

  379. ZITAT:
    “das geile ist ja, dass in hannover jetzt einer rumrennt, der seinen Kumpels erzählt : “du ich hab da bei den Frankfurtern mal ins Forum gekuckt, und die denken ernsthaft dass sie den Klopp kriegen können, was für bankenturmhohe Erwartungen haben diese Irren eigentlich ?” :-)”

    Hihi. Perfekt.

  380. Ich hab eigentlich gar nichts gegen die Eintracht… Und denke auch nicht, dass jemand davon ausgeht, er würde Klopp als neuen Trainer in Frankfurt sehen. Wollte nur subjektiv eine kleine Gegenposition zu dem vielleicht (zumindest ist das mein Eindruck) vorherrschenden Skepsis bezüglich Korkut vorbringen, eben aus einer anderen Perspektive. Natürlich nur begrenzt sinnvoll, aber gut… jetzt ist es zu spät. Ich werde es nicht wieder tun ;).

  381. Die ganze Karte ist schlecht

  382. Da haben wir mal einen Gast hier. Und schon wird er fertig gemacht. Das ist mir zu Forum-mäßig.

  383. ZITAT:
    “Ich hab eigentlich gar nichts gegen die Eintracht… Und denke auch nicht, dass jemand davon ausgeht, er würde Klopp als neuen Trainer in Frankfurt sehen. Wollte nur subjektiv eine kleine Gegenposition zu dem vielleicht (zumindest ist das mein Eindruck) vorherrschenden Skepsis bezüglich Korkut vorbringen, eben aus einer anderen Perspektive. Natürlich nur begrenzt sinnvoll, aber gut… jetzt ist es zu spät. Ich werde es nicht wieder tun ;).”

    Ich habe es verstanden. Was können wir denn Produktives von Korkut bei der Eintracht mitnehmen deiner Meinung nach?

  384. Ich will jetzt den Klopp. Bruno soll ihn mal schön aus seinem Sabbatical rauslabern, damit er für 3,50 bei uns anfängt. Bin obbdimisdisch.

  385. ZITAT:
    “Die ganze Karte ist schlecht”

    Dann würde ich meinen Kopf nicht in die Kneipe stecken. Also ich jetzt. Kann natürlich jeder halten wie er mag.

  386. Hm. Ich habe in der 401 versucht darzulegen, was ich nicht verstanden habe. So als Anfang. Aber wenn er schon wieder weg ist … ok.

  387. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guter Punkt mit der Karte. Aber naja. War nicht das Hauptargument, würde ich mal sagen.”

    Stimmt. Aber der Rest ist mich nicht konkret genug. Die eine, die andere Hälfte. Hm ok. Was was ist, kann ich mir selbst aussuchen? Ist mir zu schwammig. Auch das mit dem Umfeld. Was ist konkret das Problem? Wie soll man dazu Stellung nehmen, aus der Ferne?”

    Achso, wusste nicht, dass es so konkret gewünscht ist. Das mit dem Umfeld lass ich mal weg, das hätte ich in der Tat gar nicht erst erwähnen sollen. Da weiß ich tatsächlich zu wenig drüber.
    Dann hieß es in dem Artikel zum Beispiel, Korkut hätte seine Strategie entgegen der Kader-Eignung durchgedrückt. Naja… Der Kader wurde recht massiv umgebaut, auch nach seinen Vorstellungen. Und wir (96) sind mit dem Fußball, den wir spielten, auch nicht so krachend gescheitert, dass man das als “die Taktik passt nicht zum Kader” benennen könnte. Es wurde ein passender Stürmer geholt (Joselu), ein ungefähr passender Mittelfeldspieler (Kiyotake), ein passender Außenverteidiger (Albornoz), Stindl wurde dafür passend eingebaut und und und.
    Dann stand da geschrieben, Korkut sei “rau” im Umgang mit den Spielern. Das kann ich absolut nicht bestätigen, bin aber natürlich auch nicht in der Kabine dabei. Nur: derjenige, der das geschrieben hat, wohl auch eher nicht. Und sowohl in öffentlichen Aussagen, als auch “privat” gegenüber Fans teilen die Spieler fast das komplette Gegenteil mit. Recht emotionale Beziehung zwischen Trainer und Spielern, verständnisvoll, empathisch, trifft den richtigen Ton, usw. Viele Spieler sprechen heute noch nur gut über ihn, was denke ich nicht so selbstverständlich ist (über seinen Vorgänger zum Beispiel kann man das definitiv nicht sagen…)
    Dann der Punkt der Sturheit. Das hört man in Hannover auch ständig, trifft aber aus meiner Sicht einfach nicht zu. Es gab viele Änderungen während der Krise, mal größere mal kleinere (andere Aufstellung, andere Formation, etc). Es wurde zwischendurch sogar “auf Konter” gespielt (hat auch nicht geklappt). Und mal generell: hat Klopp während der Krise seine eigenen Ideen “verraten”? Hat Guardiola das gemacht? (Ja, einmal, da ist Bayern dann gegen Real Madrid rausgeflogen…) Finde diesen Vorwurf generell einfach ein bisschen zweifelhaft.
    Das sind ein paar der Punkte. Letztlich kann man das alles völlig anders sehen, das ist mir klar. Wollte auch im Prinzip nur dem Eindruck, Korkut sei die absolute Obernull, meine Sicht entgegensetzen. Dass ich nicht aus Frankfurt komme, tut mir aber natürlich leid.

  388. Ist er schon wieder weg? Och, menno…

  389. Danke. Also hast du an dem Artikel nicht mehr zu maulen als ich an jedem durchschnittlichen Eintracht-Artikel, den ein HAZ-Autor verzapft. Finde ich ok.

    Danke für Deine Eindrücke. Ernsthaft.

  390. ZITAT:
    ” Wollte auch im Prinzip nur dem Eindruck, Korkut sei die absolute Obernull, meine Sicht entgegensetzen.”

    Ich glaube niemand hier hält Korkut für eine absolute Obernull, er ist nur, von den drei genannten Kandidaten (Lewandowski, Breitenreiter, Korkut) eben für die meisten nur die dritte Wahl. Der Trainermarkt gibt dieses Jahr einfach mehr her, als letztes Jahr,in dem man die Auswahl zwischen Fink, Babbel und Bernd Schuster hatte.

  391. @410 Auswärtiger

    Da viele sich hier zu sehr ständig an Ihren eigenen Beiträgen berauschen respektive andere Beiträge in erster Linie nur lesen, um wiederum ach so witzig kommentieren zu können, einfach von mir mal ein Danke für deine Einschätzung.

  392. Bleibt aber irgendwie trotzdem dieser Skibbe-Eindruck. Ordentlich gestartet, und plötzlich krachend gescheitert. Warum auch immer.

  393. Ich hab schon versucht, das alles so zurückhaltend wie möglich zu formulieren, weil man ja weiß, dass Fans anderer Vereine bei sowas in der Regel nicht gut ankommen (ist bei mir teilweise ähnlich), aber es scheint noch zu wenig gewesen zu sein ;).
    Also, um es abzukürzen (hab schon zu viel geschrieben, beliebter werd ich wohl nicht): Korkut hat das geschafft, was vor ihm keiner geschafft hat: Er hat bei 96 was aufgebaut. Es gab eine kontinuierliche spielerische Entwicklung. Natürlich auch mit Rückschlägen und Tiefen, das ist aber denke ich normal. Es gab immer eine gute Mischung aus den kurzfristigen Erfordernisse, also Punkte holen, aber auch immer mit der mittelfristigen spielerischen Entwicklung im Blick. Vor allem in der Hinrunde war das auffällig, als spontan der wichtigste Spieler wegbrach und man quasi drei Tage vor dem Spiel von vorne anfangen musste. Klar, Korkut setzt “auf Ballbesitz”, aber das sagen viele Trainer und meinen immer was anderes. Korkut drückt nicht seinen Plan durch, aber er versucht, ihn eben so schnell es geht zu verwirklichen. Manchmal ist das dem ein oder anderen vielleicht zu viel auf einmal, aber ich denke, ohne ein bisschen Druck kann sich ja nichts entwickeln. Wir haben in hannover phasenweise Fußball gesehen, den man so nicht kannte. Vielen gefällt das nicht, weil wir zuvor mit Umschaltspiel so erfolgreich waren, aber zuletzt war es auch da ziemliches Gerumpel. Fachlich halte ich Korkut für obere Bundesliga-Hälfte, aber das würde ich noch nicht abschließend in Stein meißeln. Mediengewandt ist er nicht wirklich, aber mir persönlich war das schon immer eher egal. Keine Ahnung, ob das in Frankfurt wichtig wäre (siehe Umfeld-Aussage). Ich denke tatsächlich, Korkut würde nicht ideal zur Eintracht passen, aber ich halte ihn für einen so guten Trainer, dass er trotzdem einigermaßen stabile Arbeit abliefern könnte. Schon wieder zu lang, sorry.

  394. @415
    “Da viele sich hier zu sehr ständig an Ihren eigenen Beiträgen berauschen respektive andere Beiträge …”

    Wer in dem Fall jetzt konkret? Ist es denn so schwer, Roß und Reiter zu nennen? Das, was von der Presse immer gefordert wird? Herrschaftszeiten.

  395. Slomka wäre wirklich der letzte, den ich will. Der wurde vor ein paar Jahren hier auch mal gecastet, man hat sich dann aber bei Schalke mal so erkundigt, war keine Top-Referenz. Dafür ham wir dann Skizze bekommen.

  396. ZITAT:
    “Danke. Also hast du an dem Artikel nicht mehr zu maulen als ich an jedem durchschnittlichen Eintracht-Artikel, den ein HAZ-Autor verzapft. Finde ich ok.

    Danke für Deine Eindrücke. Ernsthaft.”

    Ich habe schon an jedem einzelnen HAZ-Artikel über 96 extrem viel zu maulen, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Von daher werfe ich da eigentlich niemandem etwas vor. Auch, wenn es so klingt. Keine Ursache, mein Mitteilungsbedürfnis kennt manchmal keine Grenzen, wie man sieht.

  397. @410: danke! Das war eine interessante Fremdsicht!

    Die FAZ schreibt aber auch, dass er sich wohl ein wenig verrannt hatte und das Korrektiv fehlte. Kann ja am Anfang einer Trainerkarriere auch mal passieren.

    Ich persönlich fände Korkut in Kombination mit einem Sportvorstand Veh daher nicht uninteressant. Auch Hübner, als Ex-Profi und nunmehr nicht mehr enteiert, könnte hier zur Not einwirken. Als Team könnte das Ganze meiner bescheidenen Meinung nach durchaus funktionieren.

    Was meinst Du dazu?

  398. @Auswärtiger [385] / [394] / [410]:

    Hauptargument
    Dein selbiges in Kurzfassung: Die SGE könnte sich glücklich schätzen und Korkut nicht.
    So habe jedenfalls ich (!) es verstanden.

    Gegenargument
    Was die sportliche Leitung der Eintracht Frankfurt Fußball-AG bezüglich des neu zu verpflichtenden Trainers der Profis letztendlich tun wird, wird diese jene Leitung selbst entscheiden – schnurz, was wer wann wo schreibt und/oder kommentiert. Selbst in der Frankfurter Rundschau.
    Bei den öffentlich “in den Ring geworfenen” Trainernamen darf jede/r für sich entscheiden, was wer wann wo kommentiert.
    Sollte im hiesigen Blog bei Dir ein “Wust an Kommentaren” angekommen sein, könnte es evtl. hilfreich sein, die oben erwähnten “…so zwei, drei Reaktionen dazu …” genauer zu definieren.

    Das mit dem Umfeld – d’accord – lassen wir mal weg. Die Kommentare in der Frankfurter Rundschau – bitte – hier auch.
    Dass Jürgen Klopp seinerzeit in Frankfurt auch mal Fußball spielte (und hier studiert hat), mag vielleicht nicht jedem bekannt sein. Dass man sich zu Weihnachten was wünschen darf, setze ich hingegen als allgemein bekannt voraus. Ein neuer Trainer ist für jeden Fußball-Fan erst mal ein kleines bißchen wie Weihnachten. Egal, zu welcher Jahreszeit.
    Und ja, auch das ist bekannt, nicht jede/r kann aus Frankfurt kommen. Wäre ja sonst auch langweilig.

  399. “ZITAT:
    Ich habe schon an jedem einzelnen HAZ-Artikel über 96 extrem viel zu maulen, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Von daher werfe ich da eigentlich niemandem etwas vor. Auch, wenn es so klingt. Keine Ursache, mein Mitteilungsbedürfnis kennt manchmal keine Grenzen, wie man sieht.”

    Auch in Frankfurt gab es in den letzten 24 Monaten nur einen gescheiten Artiklel zur Eintracht. Und der kam ausgerechnet vom zwangsfinanzierten HR.

    So weit unten sind wir hier.

  400. @ Auswärtiger

    Im Punkto Eloquenz, Umgang mit Medien oder zum Beispiel Aussagen und Analysen nach Spielen haben wir Eintracht Fans glaube ich schon den überhaupt möglichen Tiefpunkt mit Schaaf miterleben dürfen. Da kann es egal mit wem nur besser werden.

  401. ZITAT:
    “@ Auswärtiger
    Im Punkto Eloquenz, Umgang mit Medien oder zum Beispiel Aussagen und Analysen nach Spielen haben wir Eintracht Fans glaube ich schon den überhaupt möglichen Tiefpunkt mit Schaaf miterleben dürfen. Da kann es egal mit wem nur besser werden.”

    Ich fand ja Daum wesentlich schlimmer. Der hat mindestens doppelt so lange geredet und dabei auch nichts gesagt.

  402. “Mediengewandt ist er nicht wirklich”

    Ich habe mir mal eine PK mit ihm reingezogen. Da fand ich ihn eigentlich ganz cool.

  403. ZITAT:
    “Ich fand ja Daum wesentlich schlimmer. Der hat mindestens doppelt so lange geredet und dabei auch nichts gesagt.”

    Kann man im Mariannengraben noch cm an Tiefenunterschieden messen?

  404. ZITAT:

    Auch in Frankfurt gab es in den letzten 24 Monaten nur einen gescheiten Artiklel zur Eintracht. Und der kam ausgerechnet vom zwangsfinanzierten HR.

    So weit unten sind wir hier.”

    Fand den eher desaströs für das gesamte Umfeld. Jetzt bleibt jeder ständig bei seiner Darstellung. Wie soll man denn so Konsens erzielen? ;-)

  405. ZITAT:
    “Mediengewandt ist er nicht wirklich”

    Ich habe mir mal eine PK mit ihm reingezogen. Da fand ich ihn eigentlich ganz cool.”

    Du bist verschaaft.

  406. Wichtig ist aufm Platz! So!

  407. ZITAT:
    “@410: danke! Das war eine interessante Fremdsicht!

    Die FAZ schreibt aber auch, dass er sich wohl ein wenig verrannt hatte und das Korrektiv fehlte. Kann ja am Anfang einer Trainerkarriere auch mal passieren.

    Ich persönlich fände Korkut in Kombination mit einem Sportvorstand Veh daher nicht uninteressant. Auch Hübner, als Ex-Profi und nunmehr nicht mehr enteiert, könnte hier zur Not einwirken. Als Team könnte das Ganze meiner bescheidenen Meinung nach durchaus funktionieren.

    Was meinst Du dazu?”

    Den FAZ-Artikel hab ich nicht gelesen. Geht aber letztlich denke ich in die gleiche Richtung wie der Vorwurf der Sturheit (siehe oben). Ich sehe da wenig Substanz an dem Vorwurf. Es gab eindeutige Reaktionen auf die Sieglosigkeit, wobei man dazu sagen muss, dass sie anfangs (!) noch nicht viel mit der Leistung zu tun hatte. Es wurde gegen Paderborn zB, einem wirklich schwachen Spiel von 96 in der ersten Halbzeit, umgestellt. Die Umstellung hat ein paar neue Probleme gebracht und ein paar Lösungen angeboten, aber leider auch nicht zum Erfolg geführt. Gegen Bayern hat sich Korkut was schönes einfallen lassen beim Verteidigen, das hat auch funktioniert (der Schiedsrichter half dann ein bisschen mit, dass Bayern nach dem Rückstand nicht verliert; aber auch ohne Fehlentscheidungen wäre denke ich nichts drin gewesen für 96). Dann gab es – unter anderem auch beim Spiel in Frankfurt – ja kein 4-2-3-1 mehr wie zuvor, sondern ein 4-1-4-1, eben weil es mit dem 4-2-3-1 einfach nicht zu klappen schien. Mal oberflächlich gesagt. Klar, er hat nicht gesagt “Ok, wir gewinnen nicht mehr, dann stellen wir uns hinten rein und kontern nur noch.” Wenn das “Sturheit” ist, ok. Aber mit dem Kader kann man aus meiner Sicht auch nicht wirklich kontern, von daher ist das in Ordnung. Natürlich wird er Fehler gemacht haben, genauso wie die Mannschaft, ganz ohen Grund verliert man ja nicht. Aber ich persönlich würde ihm einfach nicht DEN großen Anteil am Absturz zuschreiben, wie das einige andere tun. Vielleicht bin ich da auch nicht objektiv genug, weil ich ihn insgesamt einfach nur einen sehr guten Trainer halte. Kann alles sein.
    Ob Veh ihm hilft… kann ich nicht einschätzen. Grundsätzlich hat Veh als Trainer bei mir ein bisschen Kredit verloren, allerdings hauptsächlich wegen seiner Stuttgarter Zeit. Wenn er ein ruhiger und kompetenter Sportdirektor wäre, könnte das aber denke ich jedem Trainer nur nützen. Korkut natürlich auch.

  408. ZITAT:
    “Fand den eher desaströs für das gesamte Umfeld. Jetzt bleibt jeder ständig bei seiner Darstellung. Wie soll man denn so Konsens erzielen? ;-)”

    Soll man ja nicht. Sondern immer weiter am Rad drehen. Darum geht’s doch im sozialen Netz. Ich bleibe dabei.

  409. bin jetzt für Korkut

  410. Vielen Dank für deine Ausführungen zu Korkut, Auswärtiger. Immer interessant, Einschätzungen zu hören oder zu lesen von Leuten, die “näher dran” sind an einem Thema als man selbst.
    Bist auch nicht der erste 96er, der durchaus ne Menge Positives zu Tayfun Korkut zu erzählen hat.

  411. ZITAT:
    “Du bist verschaaft.”

    Falls Du damit meinst, dass ich nach Genuss der Schaafschen PKs ein Bonmot von Boris Becker für ein literarisches Kleinod halte, dann hast du recht.

  412. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fand den eher desaströs für das gesamte Umfeld. Jetzt bleibt jeder ständig bei seiner Darstellung. Wie soll man denn so Konsens erzielen? ;-)”

    Soll man ja nicht. Sondern immer weiter am Rad drehen. Darum geht’s doch im sozialen Netz. Ich bleibe dabei.”

    Achso verstehe. Ich bleib trotzdem auch dabei.

  413. @Auswärtiger
    Darf ich mal nach deiner Motivation fragen, einen ehemaligen Trainer deines Vereins auf einer dir völlig fremden Plattform so wortreich zu verteidigen? Würde mich wirklich interessieren. Weil mir sowas niemals in den Sinn käme.

  414. ZITAT:
    “bin jetzt für Korkut”

    Das ist der Geist. Geh in ein Roten-Forum und oute Dich.

  415. “Ich denke tatsächlich, Korkut würde nicht ideal zur Eintracht passen, aber ich halte ihn für einen so guten Trainer, dass er trotzdem einigermaßen stabile Arbeit abliefern könnte.”

    Ihr habt ja noch anständige Spieler gehabt (Stindl), wir hingegen viele, viele, viele Graupen. This is kind of sad.
    Kann denn Korkut mir Graupen? Macht der die besser?

  416. @431: Tenor in der FAZ (link s. irgendwo oben) war, dass er sich in seiner taktischen Ausrichtung und in seinen Personalentscheidungen, vielleicht auch ein wenig getrieben durch den Mißerfolg, verrannt hatte und jemanden gebraucht hätte, der ihm da “raushilft” – so im Sinne von Feedback aber auch Unterstützung, die er nicht hatte. Aber auch, dass er sich nicht gerne reinreden ließe.

    Ob das mit der Unterstützung bei der Eintracht klappt, ist natürlich schwer zu sagen. bei Schaaf hat’s das imho nicht. Dahingestellt, ob das was gebracht hätte oder der wirklich zu stur war.

  417. Stindl! Mein zweitliebster Spieler der Saison.

  418. ZITAT:
    “@Auswärtiger
    Darf ich mal nach deiner Motivation fragen, einen ehemaligen Trainer deines Vereins auf einer dir völlig fremden Plattform so wortreich zu verteidigen? Würde mich wirklich interessieren. Weil mir sowas niemals in den Sinn käme.”

    Naja, “völlig fremd” ist relativ. Hin und wieder lese ich hier mal was ;). Aber die grundsätzliche Frage ist berechtigt, ist auch das erste Mal, dass ich sowas mache. Weiß ehrlich gesagt selber nicht wirklich, warum. Ich bin einfach noch im Korkut-Verteidigen-Modus drin, weil vor allem nach seiner Entlassung in Hannover viel über ihn geschrieben und gesagt wurde, was ich für sehr großen Blödsinn halte. War wohl eher ein Reflex. Und eben, weil ich ihn für ziemlich gut halte und es deshalb schade finde, wenn er selbst bei einem möglichen Start in Frankfurt schon bei ein paar Leuten ein bisschen angeknackst wäre. Also insgesamt ziemlich irrationale Motivation. Vertrete ja schon in Hannover bei dem Thema eher eine Minderheitenposition… Ist im Umfang auch ein bisschen unpassend, das tut mir tatsächlich leid. Hoffen wir einfach, dass ihr wen anders holt ;).

  419. Ich bin ein wenig stolz. Ein Hannoveraner liest sich den ganzen Müll hier durch. Und den FAZ-Artikel ignoriert er. Doch, das ist etwas, was bleibt.

  420. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    ” Zudem diese kruden Aussagen in der FR, die ich einst für eine gute Zeitung hielt (aus der Entfernung, allerdings). […] die Hälfte der Beschreibungen zu Korkuts Arbeitsweise/Umgang mit der Mannschaft ist falsch. Und die andere ist offensichtlich frei erfunden.”
    Ach, diese Zeitung konnte man früher auch aus der Nähe für eine gute Zeitung halten, und für manche Ressorts wie etwa das Feuilleton würde ich das sogar heute noch behaupten. Dein zweiter Satz macht allerdings Hoffnung für den Fall, dass Korkut tatsächlich zur Eintracht kommt.

  421. ZITAT:
    “Ich bin ein wenig stolz. Ein Hannoveraner liest sich den ganzen Müll hier durch. Und den FAZ-Artikel ignoriert er. Doch, das ist etwas, was bleibt.”

    der weiss halt, wo die Macht ist

  422. “…., dass ihr wen anders holt ;).”

    Ja klar. Klopp. Das sagen wir aber noch nicht.

  423. Vielleicht passt Korkut wirklich nicht zu unserem Umfeld.
    Ich will jetzt diesen Fronzeck. Egal wie teuer. Was wollt ihr für den? Wir hätten z.B. viele mögliche Kind-Nachfolger (schau mal oben auf das Bild!)

  424. Wie war das mit der Karte und dem Lokal? Nur, weil ich das eine Gericht noch nicht probiert habe, heißt das nicht, dass ich noch nie am Tisch saß ;).
    Zum Thema Graupen: Korkut setzte aus meiner Sicht einige Spieler erst richtig ein, bzw konnte ihre Fähigkeiten besser einschätzen als sein(e) Vorgänger. Stindl, Zieler, Schmiedebach vor allem. Er holt also denke ich hin und wieder etwas aus Spielern raus, was man von ihnen noch nicht kannte. Aber aus Graupen macht er natürlich auch nicht viel mehr.
    Nur finde ich euren Kader gar nicht so schlecht. Meier verstehe ich zwar kein bisschen, aber Aigner, Inui, Hasebe, Stendera… könnte mir vorstellen, dass er damit etwas anzufangen weiß. Defensiv löst er alles sehr kollektiv, da fallen eure (entschuldigung, aber aus meiner Sicht) teilweise nicht-bundesligatauglichen Abwehrspieler nicht so sehr auf. Und mal ehrlich: Ihr hattet Schaaf. Was soll euch defensiv noch groß passieren ;).
    So, reicht langsam von meiner Seite. Will nicht weiter auf die Nerven gehen.

  425. Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet. FRONTZECK!

    Nur so ne Frage.

  426. ZITAT:
    “Vielleicht passt Korkut wirklich nicht zu unserem Umfeld.
    Ich will jetzt diesen Fronzeck. Egal wie teuer. Was wollt ihr für den? Wir hätten z.B. viele mögliche Kind-Nachfolger (schau mal oben auf das Bild!)”

    Ich bringe ihn persönlich vorbei. Ohne Gegenleistung.

  427. “Defensiv löst er alles sehr kollektiv, da fallen eure (entschuldigung, aber aus meiner Sicht) teilweise nicht-bundesligatauglichen Abwehrspieler nicht so sehr auf. “

    Aha, das sehen hier viele ähnlich. Wenn Korkut da eine Idee hat, dann freue ich mich auf ihn.

  428. Wenn Korkut Inui(!) zu nem Buli-Kicker macht, dann will ich ihn jetzt auch. Das schafft keiner. Meine Meinung.

  429. Bringt mir jetzt den Korkut. Mit Laptop. Noch heute. Ich bin soweit.

  430. ZITAT:
    “Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet. FRONTZECK!

    Nur so ne Frage.”

    Ich weiß keine zufriedenstellende Antwort. Außer: Fußball halt…
    Reicht das?

  431. ZITAT:
    “Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet. FRONTZECK!

    Nur so ne Frage.”

    Irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn oder eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das gilt wohl selbst oder gerade auch für die, derzeit interessanteste, Physiognomie im deutschen Profifußball.

  432. ZITAT:
    “”Defensiv löst er alles sehr kollektiv, da fallen eure (entschuldigung, aber aus meiner Sicht) teilweise nicht-bundesligatauglichen Abwehrspieler nicht so sehr auf. “

    “Aha, das sehen hier viele ähnlich. Wenn Korkut da eine Idee hat, dann freue ich mich auf ihn.”

    Seit wann soll/muss man sich für die Wahrheit entschuldigen?

  433. ZITAT:
    “Bringt mir jetzt den Korkut. Mit Laptop. Noch heute. Ich bin soweit.”

    Geh in ein Roten-Forum und oute Dich.

  434. Und dann macht der Inui zu nem Topscorer. Bei einem Jahr Vertrag???

  435. Und durch die Eissporthalle hallt es:
    Wonnhandredeiityyy. Da bei Sport1.
    Zur Überbrückung bis die Frauen-Elite loslegt.

  436. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet.
    Nur so ne Frage.”

    Ich weiß keine zufriedenstellende Antwort. Außer: Fußball halt…
    Reicht das?”

    Ehrlich? Nein. Kann ich auch von jemandem, der vorher so ausführlich Partei ergreift, nicht verstehen.

  437. ZITAT:
    “Wenn Korkut Inui(!) zu nem Buli-Kicker macht, dann will ich ihn jetzt auch. Das schafft keiner. Meine Meinung.”

    mir würds schon reichen, wenn er Kadlec mal zu nem Bundesligaspieler macht. So schwer kann das doch nicht sein.

  438. ZITAT:
    “Bringt mir jetzt den Korkut. Mit Laptop. Noch heute. Ich bin soweit.”

    Ja nee… Das sind jetzt Erwartungen, für deren Enttäuschung ich am Ende nicht verantwortlich sein will. Ich nehme alles zurück und ändere es zu: “So schlecht fand ich ihn nicht.”

  439. Bin jetzt für Schaff!

  440. Jetzt bin ich wieder total unsicher geworden. So viele Trainer, so viele unterschiedliche Fähigkeiten.

    Schwanke wieder zu Marco van Basten.

  441. ZITAT:
    “Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet. FRONTZECK!

    Nur so ne Frage.”

    Frontzeck ist besser als der Ruf, den er hier bei vielen hat. Die Rettung von Hanoi kommt nicht von ungefähr. Schrieb ich schon mal, bleibe bei meiner Darstellung. Drehe immer weiter am Rad.

  442. Vielleicht könnten wir diesen Klopp als Co-Trainer für Korkut bekommen. Nur um sicher zu gehen.

  443. Gäste überzeugen mich. Die müssten oft genauso leuden wie wir. Aber das uns jetzt der Korkut angepriesen wird verwirrt mich. Muss der auch von irgend einer payroll runter. Dann meld ich mich jetzt gleich mal im Schalke Forum an und preise und lobe den Schaaf:-)

    Ps: Nix fur ungut, Auswärtiger. Hab deine Ausführung trotzdem gern gelesen.

  444. ZITAT:
    “ZITAT:

    Frontzeck ist besser als der Ruf, den er hier bei vielen hat. Die Rettung von Hanoi kommt nicht von ungefähr. Schrieb ich schon mal, bleibe bei meiner Darstellung. Drehe immer weiter am Rad.”

    Das beantwortet die Frage nicht warum der Wundermann vor ihm so abschmieren konnte

  445. Wenn man diesem Hannover Blog hier so ein bisschen quer liest und den Autoren Glauben schenkt, lag das Scheitern Korkuts wohl vor allem an miserabler Chancenverwertung (Joselu!) und unglücklichen Spielverläufen, mit daraus resultierender – wir kennen sie – Spirale des Misserfolgs.
    Jedoch wurden die Leistungen wohl nicht “schwächer, schwächer und schwacher” und im Winter Trainingslager ist wohl auch nix gravierend falsch gelaufen. So mal als Vergleich zu Skibbe.

  446. Nachtrag
    leuden= leiden

  447. Mist, Link vergessen: niemalsallein.de

  448. “Frontzeck ist besser als der Ruf, den er hier bei vielen hat. Die Rettung von Hanoi kommt nicht von ungefähr. Schrieb ich schon mal, bleibe bei meiner Darstellung. Drehe immer weiter am Rad.”

    Das stimmt, das hast du gesagt. Also so ein Umdreher bist du ja nich geradet, so im Sinne von “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.” Ich bleibe trotz seines Erfolgs immer noch ein wenig skeptisch.

  449. ZITAT:
    “Muss der auch von irgend einer payroll runter.”

    nein, ist runter, heute wurde die Abfindungsregelung unterschrieben

  450. SERVUS ÖSTERREICH!

  451. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Muss der auch von irgend einer payroll runter.”

    nein, ist runter, heute wurde die Abfindungsregelung unterschrieben”

    muss wieder rauf.

  452. Also gut! Ich bin weichgekocht. Her mit dem Korkut!

    Wenn er da ist, werde ich natürlich gegen ihn sein.

  453. ZITAT:
    “Wenn man diesem Hannover Blog hier so ein bisschen quer liest und den Autoren Glauben schenkt, lag das Scheitern Korkuts wohl vor allem an miserabler Chancenverwertung (Joselu!) und unglücklichen Spielverläufen, mit daraus resultierender – wir kennen sie – Spirale des Misserfolgs.
    Jedoch wurden die Leistungen wohl nicht “schwächer, schwächer und schwacher” und im Winter Trainingslager ist wohl auch nix gravierend falsch gelaufen. So mal als Vergleich zu Skibbe.”

    Guter Punkt!

  454. Suljovic und Rodriguez

  455. ZITAT:
    “Und durch die Eissporthalle hallt es:
    Wonnhandredeiityyy. Da bei Sport1.
    Zur Überbrückung bis die Frauen-Elite loslegt.”

    Ah. Sport1 überträgt. Wusst’ ich gar net.

  456. da geht jetzt einer heim nach Hannover und erzählt denen, dass er den depperten Frankfurtern den Versager Korkut schmackhaft gemacht hat. Gibt sicher paar Freibier.

  457. ZITAT:
    “So, reicht langsam von meiner Seite. Will nicht weiter auf die Nerven gehen.”

    Tust Du nicht. Interessant zu lesen. Zumindest ich halte Korkut jetzt nicht mehr für einen vollblinden. Will aber trotzdem Lewandowski.

  458. Naja. Also eine Ergebniskrise. Das hätte der Auswärtige dann auf meine Frage hin ja antworten können.

    Ich glaube so einfach ist das nicht. Ist eh sehr komisch. Auch ohne Aluhut verstehe ich Petra.

  459. ZITAT:
    “(Joselu!)”

    Ich musste ja nen bissl Kichern, als die den für 700 Millionen gekauft haben. Da war ich mir aber auch sehr sicher, dass der neue Trainer den Kadlec endlich zum neuen Superstar macht.

  460. Jetzt schalte ich mal Sport1 ejn. Und was kommt seit dem minutenlang? Werbung.

  461. ZITAT:
    “da geht jetzt einer heim nach Hannover und erzählt denen, dass er den depperten Frankfurtern den Versager Korkut schmackhaft gemacht hat. Gibt sicher paar Freibier.”

    Mir nicht. Ist klar, oder?

  462. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So, reicht langsam von meiner Seite. Will nicht weiter auf die Nerven gehen.”

    Tust Du nicht. Interessant zu lesen. Zumindest ich halte Korkut jetzt nicht mehr für einen vollblinden. Will aber trotzdem Lewandowski.”

    Ich auch!

  463. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bleibt halt immer noch die Frage, warum der Kerl so Skibbe-mäßig abgekackt ist. Ich meine, hallo, FRONTZECK hat denen den Arsch gerettet.
    Nur so ne Frage.”

    Ich weiß keine zufriedenstellende Antwort. Außer: Fußball halt…
    Reicht das?”

    Ehrlich? Nein. Kann ich auch von jemandem, der vorher so ausführlich Partei ergreift, nicht verstehen.”

    Man gebe sich doch damit bitte zufrieden. Kollege KIL schreibt ja auch manchmal seine Meinung nieder und erklärt dann doch Dinge mit “Zufall”

    #überglücklich

  464. Rot-Weiß spielt um den Aufstieg und ich sitze hier rum zum Zwergenbewachen … arrgghh.
    Und es ist verflixt leise, neddemal höhrn duhd mer was. Weiß da wer was?

  465. Ich halte ja Joselu noch immer für einen für Eintracht oder Hannover-Verhältnisse Top-Kicker.

  466. Die letzten 3 Trainer der Eintracht waren immerhin Deutscher Meister, Korkut hat noch keine sportlichen Erfolge vorzuweisen, vielleicht ist das das Problem bei vielen. Ich finde ja Trainer ohne Titel nicht unsexy (solange es im finanziellen Rahmen sportlichen Erfolg gibt, siehe Klopp in Mainz) und könnte mir Korkut schon hier vorstellen. Besser als Keller jedenfalls. :)

  467. ZITAT:
    “ZITAT:
    “da geht jetzt einer heim nach Hannover und erzählt denen, dass er den depperten Frankfurtern den Versager Korkut schmackhaft gemacht hat. Gibt sicher paar Freibier.”

    Mir nicht. Ist klar, oder?”

    du bist ja auch kein Frankfurter.

  468. ZITAT:
    “Rot-Weiß spielt um den Aufstieg und ich sitze hier rum zum Zwergenbewachen … arrgghh.
    Und es ist verflixt leise, neddemal höhrn duhd mer was. Weiß da wer was?”

    Ja, RW ist aufgestiegen, 0:0 gegen Kelsterbach. Glückwunsch!

  469. Schon fast 500 Kommentare im Blog.
    An einem langweiligen Donnerstag, an dem ÜBERHAUPT NIX passiert ist.
    A Wahnsinn, dieser Trainer Mercato.

  470. ZITAT:
    “Jetzt schalte ich mal Sport1 ejn. Und was kommt seit dem minutenlang? Werbung.”

    In der Werbung passiert auch nix. Das britische Sky Sports, dass auch hier die Regie-Hebel in der Hand hält, macht wohl auch Werbung.

  471. Korkut oder Markus Gellhaus. Ich bin unschlüssig. Oder doch den Klopp, wenn wir sonst keinen finden?

  472. ZITAT:
    “Naja. Also eine Ergebniskrise. Das hätte der Auswärtige dann auf meine Frage hin ja antworten können.

    Ich glaube so einfach ist das nicht. Ist eh sehr komisch. Auch ohne Aluhut verstehe ich Petra.”

    Nee, die Reaktion darauf kenne ich schon aus Hannover. Hab schon genug Gelächter dafür einstecken müssen. Am Anfang war es das (1:2 in Hamburg, anyone?), danach gab es einfach “nur” keine Konstanz mehr. Und da hat 96 aus den guten Spielen, die es zweifellos gab, nicht die Punkte geholt, die es gebraucht hätte, um nicht weiter abzurutschen. Ich meine… ich hab die Frankfurter Saison nicht so sehr verfolgt, weil ich Schaaf-Fußball noch nie leiden konnte, aber ihr hattet doch sicherlich auch glückliche Siege. Sowas hatte 96 ind er Rückrunde erst nach dem Trainerwechsel, da sogar gleich zweimal hintereinander. In der Hinrunde hatte 96 mehr Glück, zum Beispiel, haha, gegen Frankfurt (wobei ich euch an dem Tag super schwach fand, in diesem konkreten Spiel aus meiner Sicht der schwächste Saisongegner). Nur glaube ich nicht so richtig daran, dass sich “Glück und Pech innerhalb einer Saison ausgleichen”. Keine Ahnung, ist vielleicht zu spirituell. Wäre 96 konstanter gewesen in der Rückrunde, trotz Negativspirale, wäre das alles nicht passiert. Das muss man Korkut und der Mannschaft definitiv anlasten. Daher ist er auch kein “Wundermann”. Würde ich nie behaupten. Er ist einfach nur aus meiner bescheidenen Sicht besser, als der ein oder andere zu denken scheint. Aber was weiß ich schon. Ich hoffe mittlerweile fast, dass er erstmal ins Ausland geht und außer mir und zwei, drei Verwirrten dann erstmal keiner mitkriegt, was er so anstellt. Grr…
    Zu #481: Wenn Lewandowski zu haben ist, wäre das für Frankfurt meiner Meinung nach toll. Wenn ihr die Wahl zwischen Korkut und Lewandowski haben solltet, würde ich an eurer Stelle auch auf letzteren hoffen ;)

  473. ZITAT:
    “”Frontzeck ist besser als der Ruf, den er hier bei vielen hat. Die Rettung von Hanoi kommt nicht von ungefähr. Schrieb ich schon mal, bleibe bei meiner Darstellung. Drehe immer weiter am Rad.”

    Das stimmt, das hast du gesagt. Also so ein Umdreher bist du ja nich geradet, so im Sinne von “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.” Ich bleibe trotz seines Erfolgs immer noch ein wenig skeptisch.”

    Zurecht. H96 hatte unter Frontzeck auch eine Menge Glück und gute Schiri Entscheidungen auf ihrer Seite. Z.B gegen Freiburg.

  474. ZITAT:
    “Ich halte ja Joselu noch immer für einen für Eintracht oder Hannover-Verhältnisse Top-Kicker.”

    ich eigentlich auch, er braucht halt einen Trainer der ihm ab und zu mal bissl in den Arsch tritt. Aber trotzdem würd ich für den auch keine 6 Mios mehr ausgeben.

  475. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rot-Weiß spielt um den Aufstieg und ich sitze hier rum zum Zwergenbewachen … arrgghh.
    Und es ist verflixt leise, neddemal höhrn duhd mer was. Weiß da wer was?”

    Ja, RW ist aufgestiegen, 0:0 gegen Kelsterbach. Glückwunsch!”

    Hach! Ach ja: DANKE!

  476. ZITAT:
    “Ich halte ja Joselu noch immer für einen für Eintracht oder Hannover-Verhältnisse Top-Kicker.”

    Ich halte ihn für einen Top-Schnicker.

  477. ZITAT:
    “Korkut oder Markus Gellhaus. Ich bin unschlüssig. Oder doch den Klopp, wenn wir sonst keinen finden?”

    Ancelotti!

  478. Gibts jetzt einen….

    …..Wumms!

  479. Eine Geschwindigkeit hier im Blog, unglaublich.
    Und das bei dem Altersschnitt.

  480. Man halte fest:
    Im Dartsport ist Gibraltar eine erheblich größere Nummer als die Schweiz.
    Es gibt keine Kleinen mehr.

  481. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich halte ja Joselu noch immer für einen für Eintracht oder Hannover-Verhältnisse Top-Kicker.”

    ich eigentlich auch, er braucht halt einen Trainer der ihm ab und zu mal bissl in den Arsch tritt. Aber trotzdem würd ich für den auch keine 6 Mios mehr ausgeben.”

    Niemals. Seferovic ist doch viel besser außerdem. Niemand vermisst hier ernsthaft Joselu.

  482. ZITAT:
    “Man halte fest:
    Im Dartsport ist Gibraltar eine erheblich größere Nummer als die Schweiz.
    Es gibt keine Kleinen mehr.”

    Wann ist denn das Norwegen-Spiel endlich? Can’t wait. #diemannschaftin

  483. “weil ich Schaaf-Fußball noch nie leiden konnte”

    Du weißt schon, wie man sich hier einschleimen muss, gell? Man merkt, dass du hier ab und an mitliest ;)

  484. ZITAT:
    “22 Uhr ARD.”

    Also bei den Rothosen quasi? Danke!

  485. Eselrennen schon wieder? Och nö…

  486. ZITAT:
    “”Frontzeck ist besser als der Ruf, den er hier bei vielen hat. Die Rettung von Hanoi kommt nicht von ungefähr. Schrieb ich schon mal, bleibe bei meiner Darstellung. Drehe immer weiter am Rad.”

    Das stimmt, das hast du gesagt. Also so ein Umdreher bist du ja nich geradet, so im Sinne von “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.” Ich bleibe trotz seines Erfolgs immer noch ein wenig skeptisch.”

    Zu recht, im Ernst. Frontzeck ist in meinen Augen sicher kein Taktik-Tüftler vor dem Herrn. Aber er soll bspw. die Stärken und Schwächen einzelner Spieler sehr gut analysieren können, gibt viele praktische Tipps für die Verbesserung des Zweikampfverhaltens etc. Er soll einzelne Spieler ebenso wie die Mannschaft auch gut motivieren können, ohne Sprüche klopfen zu müssen. Im Verhältnis zu den Spielern wird ihm eine gute Balance zwischen “Kumpel und Chef” nachgesagt. Zudem gilt er als sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ob er in der Lage ist, eine Mannschaft über längere Zeit hinweg zu formen, da habe ich Zweifel.

    @ 497 ich

    Klar war auch Glück dabei. Bin aber schon der Meinung, dass Hanoi unter Frontzeck anders aufgetreten ist als in den letzten Spielen unter Korkut (wobei ich nur die üblichen Ausschnitte und Zusammenfassungen gesehen habe). Mehr Glaube in die Realisierung des eigenen matchplans, so kann man es vielleicht formulieren.

  487. “Zu #481: Wenn Lewandowski zu haben ist, wäre das für Frankfurt meiner Meinung nach toll. Wenn ihr die Wahl zwischen Korkut und Lewandowski haben solltet, würde ich an eurer Stelle auch auf letzteren hoffen ;)”

    Leider stehen wir hier nicht auf Stollenschuheträger. Korkut hat style. Das sah ganz gut aus an der Linie, vielleicht nicht auf dem Platz. Egal. Eigentlich ist das das wichtigste Kriterium.

  488. ZITAT:
    “Eselrennen schon wieder? Och nö…”

    Nee, heute wirds Fußball. Gaanz sicher.

  489. ZITAT:
    “Leider stehen wir hier nicht auf Stollenschuheträger. Korkut hat style. Das sah ganz gut aus an der Linie, vielleicht nicht auf dem Platz. Egal. Eigentlich ist das das wichtigste Kriterium.”

    Barvo Albert. 100% zustimme. Dachte ich mir auch schon.

  490. ZITAT:
    “”Zu #481: Wenn Lewandowski zu haben ist, wäre das für Frankfurt meiner Meinung nach toll. Wenn ihr die Wahl zwischen Korkut und Lewandowski haben solltet, würde ich an eurer Stelle auch auf letzteren hoffen ;)”

    Leider stehen wir hier nicht auf Stollenschuheträger. Korkut hat style. Das sah ganz gut aus an der Linie, vielleicht nicht auf dem Platz. Egal. Eigentlich ist das das wichtigste Kriterium.”

    Huh?! Lewandowski ein Stollenschuheträger? Naja gut, kann sein. Über sowas denke ich eigentlich selten nach, obwohl es auch ne Rolle spielt. Ich sag mal so: Wenn ich Korkut fachlich für “obere Bundesligahälfte” halte, halte ich Lewandowski für “oberes Bundesligadrittel” ;). War mein Wunschkandidat für 96, aber wir waren ja wohl gar nicht auf der Suche…

  491. Menschen ändern sich. Schaut Euch Uli Hoeneß an, den erkennt man kaum wieder.

  492. ZITAT:
    “Eselrennen schon wieder? Och nö…”

    Wie ist eigentlich Frau Neid einzuschätzen? Ernsthaft jetzt. Die nimmt auch alles mit, nein? Also Gauck-Anrufe und Merkel-SMS etc.. Nur Blatter hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht ist sie enttäuscht? Oder ist sie auch eine große Kritikerin der FIFA, obwohl die FIFA so irre, irre viel für den Frauenfußball getan hat? Ich kann die null einschätzen.

  493. ZITAT:
    “Eselrennen schon wieder? Och nö…”

    Man nimmt was man kriegen kann.

    Ah, Sport1 macht doch mehr Werbung. Die Pay-TV Variante Sport1+ ist schon lange wieder druff.

  494. Ich wollte Ruud Gullit mit Einlaufmusik “A Mesage to You, Rudy” von den Specials! Dazu noch ein paar Modklamotten in Eintracht Style im Fanshop und mein gesamter Sentimentalitätsbedarf wäre gedeckt!

    Und was haben wir gekriegt? Thomas Schaaf. Bitte verzeiht, dass ich mich an weiteren Trainerdiskussionen nicht beteiligen kann, die Enttäuschung war zu schmerzhaft. Sowas will man nicht nochmal erleben.

    Ich gehe einfach fest von Peter Neururer aus, dann kann alles andere eigentlich nur positiv überraschen.

  495. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Leider stehen wir hier nicht auf Stollenschuheträger. Korkut hat style. Das sah ganz gut aus an der Linie, vielleicht nicht auf dem Platz. Egal. Eigentlich ist das das wichtigste Kriterium.”

    Barvo Albert. 100% zustimme. Dachte ich mir auch schon.”

    Wir haben einen italienischen Sponsor. Da geht es um Außenwirkung. Glaubt ihr den interessiert unser Gekicke auf dem Platz? Da denkt man größer. Korkut. Den sehe ich bereits in einem Alfa-Spot virtuell vorbeifahren…

  496. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eselrennen schon wieder? Och nö…”

    Wie ist eigentlich Frau Neid einzuschätzen? Ernsthaft jetzt. Die nimmt auch alles mit, nein? Also Gauck-Anrufe und Merkel-SMS etc.. Nur Blatter hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht ist sie enttäuscht? Oder ist sie auch eine große Kritikerin der FIFA, obwohl die FIFA so irre, irre viel für den Frauenfußball getan hat? Ich kann die null einschätzen.”

    Frau Neid sehe ich auf dem Niveau von Herrn Frontzeck.

  497. Die Taxifahrer hier halten nicht viel von ihr. Ziemlich rücksichtslos und nur bedingt kompetent. Scheint sich wohl sehr gut zu verkaufen.

  498. “Ich wollte Ruud Gullit mit Einlaufmusik „A Mesage to You, Rudy“ von den Specials! Dazu noch ein paar Modklamotten in Eintracht Style im Fanshop und mein gesamter Sentimentalitätsbedarf wäre gedeckt!”

    Yes! :-)

  499. Da, die Rothemden spielen wieder!

  500. Ich war ja immer auf der den Mods entgegengesetzten Seite. Nur bei Quadrophenia… da war ich für sie.

  501. Oh, wir sind rot. Die annern weiß. Gut dass ich das auch mal mitbekomme.

    Gol Gol Gol Goooollll

  502. Warum spielt die MannschaftIn eigentlich in rot und die Norwegerinnen in weißen Jerseys mit dunklen Hosen? Das sollte doch genau andersherum sein.

    Daran ist bestimmt auch wieder dieser korrupte alte Mann von der Fifa schuld …

  503. Da freue mich über ein Tor für Deutschland, weil ich dachte, dass die Roten Norwegen sind.

    Ich glaube mein Kompass stimmt nicht mehr. Die Welt ist aus den Fugen.

  504. Da bin ich ja offenbar nicht der einzige Verwirrte hier.

  505. “Wie ist eigentlich Frau Neid einzuschätzen?”

    Trainiert gefühlt länger die Nationalelf als Rehhagel und Schaaf zusammen den SV Werder.

    Vielleicht wurde der Posten auch erst für sie gemacht, ähnlich wie bei Bierhof, wobei eine Fußballtrainerin schon mehr Sinn macht… Keine Ahnung, weiß zu wenig vom Frauenfußball. Und das wird auch so bleiben.

  506. “Frau Neid sehe ich auf dem Niveau von Herrn Frontzeck.”

    Das hilft mir ein wenig.

  507. ZITAT:
    “”Frau Neid sehe ich auf dem Niveau von Herrn Frontzeck.”

    Das hilft mir ein wenig.”

    Gerne…-)

  508. ZITAT:
    “”Wie ist eigentlich Frau Neid einzuschätzen?”

    Trainiert gefühlt länger die Nationalelf als Rehhagel und Schaaf zusammen den SV Werder.

    Vielleicht wurde der Posten auch erst für sie gemacht, ähnlich wie bei Bierhof, wobei eine Fußballtrainerin schon mehr Sinn macht… Keine Ahnung, weiß zu wenig vom Frauenfußball. Und das wird auch so bleiben.”

    Tina Theune-Mayer!!!

  509. Warum ist Damentennis so grandios, Frauenfußball aber so lala?

    Ist Frauenfußball einfach nicht queer genug?

  510. Erstaunlich ist es aber schon, dass die Silvia Neid von der ersten Nationalmannschaftsstunde an dabei ist.

  511. Habe eben irgendwo gelesen das Kloppo (Faktor 100%) unser neuer Trainer wird.
    Geil.
    Ich freu mich

  512. @522

    Siehst du richtig. Frau Neid nimnt alles mit……

  513. ZITAT:
    “Wie ist eigentlich Frau Neid einzuschätzen? Ernsthaft jetzt. …”

    Man(n) muss nicht alles wissen, Frau auch nicht. Wiki hilft:

    Erfolge als Trainerin:
    Weltmeisterin 2007 (sowie 2003 als Co-Trainerin)
    Europameisterin 2009, 2013 (sowie 1997, 2001, 2005 als Co-Trainerin)
    Olympische Bronzemedaille 2008 (sowie 2000, 2004 als Co-Trainerin)
    Algarve-Cup-Siegerin 2006, 2012, 2014
    U 19-Weltmeisterin 2004
    U 18-/U 19-Europameisterin 2000, 2001, 2002
    U-19 Vize-Europameisterin 2004
    http://de.wikipedia.org/wiki/S....._Trainerin

    Naggische Zahlen. Darüber hinaus: Anstrengend lt. mehr als zuverlässigen Kwellen.

  514. Hihihi…dein erster und letzter Satz trifft es genau, nidda adler
    Sagt auch meine absolut erste und zuverlässige Quelle

  515. was ist mit Kilchenstein los, er sieht aus als ob er gerade einer Chemo hinter sich hat, also nicht wegen der Haare, er hat abgenommen und die Augen und der Gesichtsausruck , ich hoffe ihm geht es gut und ich liege falsch.

  516. Suchen wir nicht noch einen spielstarken 6er? Wir wäre es mit einer 6erIn?. Diese Maruzsan gefällt mir bisher ganz gut.

  517. Drimic für 10 Mio von Leverkusen nach Gladbach…? War das schon Thema? Unsere Mannschaft des Herzens hat 2-3 Mio für Neue Spieler noch übrig,so spricht Steubo locker aus der Hüfte… Und wenn die Saison läuft wird BH ans Kreuz genagelt mit den Kopf nach unten weil er nur Scheiss Spieler verpflichtet hat für das Geld…Wenn dem tatsächlich so ist, kann BH nur in Liga3 oder in Aserbeidschan nach Neuverpflichtungen schauen…

  518. ZITAT:
    “Warum ist Damentennis so grandios, Frauenfußball aber so lala?

    Ist Frauenfußball einfach nicht queer genug?”

    Das Damentennis der Weltspitze hat ungefähr das Niveau der deutschen Herren Regionalliga.

    Wie das beim Fußball zu vergleichen ist? Keine Ahnung… Tempo ist so wie zu Beckenbauer Zeiten vielleicht :)

  519. Diese Überforderung der NorwegerInnen, diese Überlegenheit der Rothemden…

    Schade, so ist es ein Vivinox-Spiel geworden

  520. ZITAT:
    “Diese Überforderung der NorwegerInnen, diese Überlegenheit der Rothemden…

    Schade, so ist es ein Vivinox-Spiel geworden”

    Abwarten. Die Wikinger-Mädels können Fußball.
    Btw: Auch dieses Spiel dauert 90 Minuten. plus ebbes.

  521. Ich finde, die Eintracht sollte die erste Mannschaft vom Bundesligabetrieb abmelden und freiwillig in die dritte Liga wechseln. Mit unseren 2 bis 3 Millionen wären wir dort die Könige und auf Jahre unschlagbar.

  522. “Das Damentennis der Weltspitze hat ungefähr das Niveau der deutschen Herren Regionalliga.”

    Beim Damentennis geht es seltsamerweise gar nicht so stark um die Orientierung an den Herren. Das Niveau muss nicht notwendig verglichen werden. Es gibt dort meiner Ansicht nach eine nahezu zauberhafte Autonomie des Sports, also des Damentennis selbst, das ein eigenes, wirklich hohes Niveau definiert. Zuletzt wieder gesehen bei den French Open. Und das meine jetzt nicht ästhetisch, was eben sehr typisch, also männlich wäre, so als männliche Perspektive. Damentennis ist einfach der gleiche Sport und trotzdem im besten Sinne anders, different. Das dauert dann vielleicht noch beim Frauenfußball, weil dieser nie gleichberechtigt war und Geschichte somit erst nachholen muss. Oder ist es bereits zu spät?

  523. Da schaust Du nach einem leckeren Abendessen mal wieder hier reinn und denkst, oh, 300 neue Posts, Trainerfrage gelöst.

    Und dann liest Du, also ich Depp, 300 Posts nach, und…..nix, rein gar nix. Gut, ich habe gelernt, dass Korkut ein Supertrainer ist und eigentlich nur ein bissi Pech hatte.

    Mag sein aber dann hätte ich lieber einen Trainer der total scheiße ist aber über Unmengen Glück verfügt.

    Und damit steht mein Trainerfavorit fest, Ich will Gustav Gans!

  524. ZITAT:
    “Warum ist Damentennis so grandios, Frauenfußball aber so lala?”

    Damentennis hat eine viel größere Tradition. Die Tennisdamen haben schon längst in Wimbledon gespielt, als Frauenfußball noch verboten war.

  525. ZITAT:
    “Ich finde, die Eintracht sollte die erste Mannschaft vom Bundesligabetrieb abmelden ….”

    Was man da für ein Geld sparen könnte……

  526. ZITAT:
    “Hihihi…dein erster und letzter Satz trifft es genau, nidda adler
    Sagt auch meine absolut erste und zuverlässige Quelle”

    Ich habe nix zum Eselsrennen gesagt. Gar nix.

  527. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, die Eintracht sollte die erste Mannschaft vom Bundesligabetrieb abmelden ….”

    Was man da für ein Geld sparen könnte……”

    Habe das in der #551 versucht selbst anzudeuten. Aber trotzdem leider wieder verglichen, was nicht sein muss. Hast du recht.

  528. ZITAT:
    “…als Frauenfußball noch verboten war.”

    früher war alles besser

  529. Man (n) sollte sich mal ein Frauenfußballspiel aus den 70ern Jahre und eins von heute angucken. Dann weiß man (n) welches Potential in diesem Sport noch steckt.
    Ich liebe ja auch dieses schwarzweiß Gebolze der ersten Stunde. Damals als die Bilder laufen lernten:-)

  530. ZITAT:
    “Man (n) sollte sich mal ein Frauenfußballspiel aus den 70ern Jahre und eins von heute angucken.”

    warum?

  531. ZITAT:
    “Man (n) sollte sich mal ein Frauenfußballspiel aus den 70ern Jahre und eins von heute angucken. Dann weiß man (n) welches Potential in diesem Sport noch steckt.
    Ich liebe ja auch dieses schwarzweiß Gebolze der ersten Stunde. Damals als die Bilder laufen lernten:-)”

    Marta wollte ich ja immer zur Eintracht holen. Wenn auch nur aus PR-Gründen, sorry.

  532. @Albert C.

    Also eine eigene Identität hat der Frauenfußball schon. Finde die praktizieren noch total das gute alte – bei den Herren fast vergessene – englische Fair Play. Gibt z.B auch kein Theater bei Fouls oder das hässliche “Kartenfordern” und so ne shice.

  533. Also ich will diesen Lord Bendtner als Spielertrainer. Dann ist das Spiel auf Lord zugeschnitten und wir sind auf Jahre unschlagbar, plus Glamour. Im italienischen Maßanzug an der Linie um dann in der 75 sich selbst einzuwechseln

  534. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man (n) sollte sich mal ein Frauenfußballspiel aus den 70ern Jahre und eins von heute angucken.”

    warum?”

    Weil das in den 20er Jahren bei den Männern ähnlich schlecht aussah. Die frauen kamen halt erst 50 Jahre später in ihter Entwicklung. Und die ist noch lange nicht abgeschlossen.

  535. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, die Eintracht sollte die erste Mannschaft vom Bundesligabetrieb abmelden ….”

    Was man da für ein Geld sparen könnte……”

    Habe das in der #551 versucht selbst anzudeuten. Aber trotzdem leider wieder verglichen, was nicht sein muss. Hast du recht.”

    @Albert: Du hast wahrscheinlich aus Versehen meine 554 statt der 553 zitiert. Als ich die 553 schrieb, hatte ich Deine 551 aber noch nicht gelesen. Das war ja noch die gleiche Minute.

  536. Geis kickte doch auch vor der Haustür. Warum haben wir den nicht geholt und jetzt für x Millionen verscherbelt?

  537. “Weil das in den 20er Jahren bei den Männern ähnlich schlecht aussah. Die frauen kamen halt erst 50 Jahre später in ihter Entwicklung. Und die ist noch lange nicht abgeschlossen.”

    Die enorme technische Entwicklung ist ja schon in den letzten 5 Jahren extrem sichtbar. Ich glaube auch, dass da noch viel mehr kommt.

  538. “@Albert: Du hast wahrscheinlich aus Versehen meine 554 statt der 553 zitiert. Als ich die 553 schrieb, hatte ich Deine 551 aber noch nicht gelesen. Das war ja noch die gleiche Minute.”

    Richtig, ja.

  539. Tja. Lag in der Luft.

  540. Eine Blog G Mannschaft der etwas jüngeren Teilnehmern, so es sie gibt, würde die Nationalmannschaft der Damen 5:0 wegfiedeln.

    Soviel zum Eselsrennen. Aber Heinz schaut sie gerne, da kann er endlich wieder einem Spiel folgen.

  541. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diese Überforderung der NorwegerInnen, diese Überlegenheit der Rothemden…

    Schade, so ist es ein Vivinox-Spiel geworden”

    Abwarten. Die Wikinger-Mädels können Fußball.
    Btw: Auch dieses Spiel dauert 90 Minuten. plus ebbes.”

    Okay, let the game begin!

    :-)

  542. Und die Natze guckte stumm auf den Ball im Tor herum :(

  543. Albert hat mich verstanden:-)

  544. “Eine Blog G Mannschaft der etwas jüngeren Teilnehmern, so es sie gibt,”

    Ist das nicht ein Widerpsruch in sich selbst? Eine contradictio in adiecto?

  545. ey @c-e: Rot-Weiß ist in der Hessenliga. 0:0 hat gereicht. Guckst Du oben #499.
    Und dann nächste Saison mit Daniyel Cimen als Trainer, mW nach. Sollte “haltbar” gemacht werden ;)

  546. ZITAT:
    “Also eine eigene Identität hat der Frauenfußball schon. Finde die praktizieren noch total das gute alte – bei den Herren fast vergessene – englische Fair Play. Gibt z.B auch kein Theater bei Fouls oder das hässliche “Kartenfordern” und so ne shice.”

    Das registriere ich auch mit Wohlwollen. Wird sich aber wahrscheinlich auch irgendwann ändern. Auf den Rasen rotzen tun sie inzwischen auch schon.

  547. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also eine eigene Identität hat der Frauenfußball schon. Finde die praktizieren noch total das gute alte – bei den Herren fast vergessene – englische Fair Play. Gibt z.B auch kein Theater bei Fouls oder das hässliche “Kartenfordern” und so ne shice.”

    Das registriere ich auch mit Wohlwollen. Wird sich aber wahrscheinlich auch irgendwann ändern. Auf den Rasen rotzen tun sie inzwischen auch schon.”

    Es soll ja auch Frauenknäste geben. Also mit dieser Zuschreibung wäre ich eher vorsichtig.

  548. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man (n) sollte sich mal ein Frauenfußballspiel aus den 70ern Jahre und eins von heute angucken.”

    warum?”

    Weil das in den 20er Jahren bei den Männern ähnlich schlecht aussah. Die frauen kamen halt erst 50 Jahre später in ihter Entwicklung. Und die ist noch lange nicht abgeschlossen.”

    mein “warum” war eher ein “warum hasst du uns sosehr, dass du uns zwingst, sowas anschauen zu sollen”. Und dazu den Gesichtsausdruck von Al Bundy, wenn die Alte ihn nach oben zwingt.

  549. ZITAT:
    “ey @c-e: Rot-Weiß ist in der Hessenliga. 0:0 hat gereicht. Guckst Du oben #499.
    Und dann nächste Saison mit Daniyel Cimen als Trainer, mW nach. Sollte “haltbar” gemacht werden ;)”

    Nur wenn die mich reaktivieren. Ich bin leider immer verletzt.

    @Albert, in Deiner #573 hast Du natürlich völlig recht.

  550. ZITAT: “Es soll ja auch Frauenknäste geben. Also mit dieser Zuschreibung wäre ich eher vorsichtig.”

    Die Analogie versteh’ ich jetzt ehrlich gesagt net so ganz. Macht aber nix.

  551. Boccia, mich zwingt keiner und und ich schau mir das auch nicht an. Niemals nicht, Kreisklasse B in Fergnthal hat wenigstens den Vorteil der Wurscht.

  552. ZITAT:
    “ZITAT: “Es soll ja auch Frauenknäste geben. Also mit dieser Zuschreibung wäre ich eher vorsichtig.”

    Die Analogie versteh’ ich jetzt ehrlich gesagt net so ganz. Macht aber nix.”

    Ich will sagen: Warum sollte Fair Play jetzt das eigentliche Emblem des anderen Fußballs, sprich des Damenfußballs sein? Das ist dann auch nur ein Klischee, eben zu wenig. Außerhalb des Platzes läuft eben vieles gleich. Siehe Hope Solo.

  553. Relativiere meine #549:
    Auch die Mädels können Gerumpel. Sowohl die unsrigen, als auch die Vize-Euros. Arrgh.

  554. @Albert: Frauen sind halt auch nur Menschen ;-)

  555. Am End’ könnense mit dem Punkt zufrieden sein.

  556. ZITAT:
    “Am End’ könnense mit dem Punkt zufrieden sein.”

    Yep. Auch wenn mich die Parallelität etwas erschreckt. Eine HZ hui und eine HZ … ääh ja.
    War so nicht unbedingt zu erwarten, mMn. Schade.
    Kommt mir (leider) bekannt vor. Gut, dass da Sommerpause ist.

  557. Toller Kommentar des ARD-Moderators:

    Das Tor der Norwegerin war ein Affront für alle “Fußball-Chauvis in der Heimat.”

    Okay, das hat was!

  558. Schreiben unsere Apologeten eigentlich gerade sämtliche andere Plattformen voll, was Schaaf doch für ein toller Kerl ist, der ideal passen würde?

    Oder muß ich das wieder tun?

  559. Also ich habe den Schaaf heute schon nach Schalke geschrieben (siehe #182). Das sollte genügen.

  560. Vorstand Schur mit Co-Trainer Veh. Ich sehe da wirklich keine andere Lösung. Ach, Trainer brauchen wir ja noch. Omma wird mit Jürgen Röber verhandeln und die Frisur wird Frontzeck für eine geringe Ablöse bei Kind loseisen. Der kann Abstieg, das brauchen wir, außerdem war er der nächste auf der Liste von vor 4 Jahren, die ist noch nicht abgearbeitet.

  561. EF an Okaka interessiert, für schlappe 9 mio. Kein Wunder wenn nur noch 2-3 mio für weitere Transfers zur Verfügung stehen…

    http://www.transfermarketweb.c.....sel=159177

  562. Bildstörung bei China gegen Niederlande.

    Hallo, Bildregie, ist da noch jemand?

  563. Die Bild weiss es ganz genau und nimmt sie Sache jetzt mal in die Hand.
    41% der Bildleser wollen Veh als Vorstandsboss. Ja Leute so ist das.
    Ein paar Blubber Zeilen später ist dann auch schon klar:

    “Alle drei wollen zu Eintracht. Aber im Endeffekt entscheidet Veh, was passiert.”

    Eigentlich halten wir den Lewandowski, den Breitnreiter und den neuen Blog Liebling Korkut nämlich hin, weil der Veh sich nicht entscheiden kann.
    Auf Schalke gehn die nur zur Not, oder wenns sein muss auch ins Ausland.
    So siehts doch mal aus!

  564. Live: keiths premium white 3/6, Neuseeland setzt Helfer an die Querlatte. Sehr zerfahrenes Spiel.

  565. Canada mit Inui Gedächnissschüsschen und Flash Abwehrverhalten-remember Paderborn.

  566. Abseits kein Tor Canada.

  567. Go, go.

  568. Aus Respekt vor der 600 trinke ich nur noch und über lasse dem early bird diesen Eintrag in die Geschichtsbücher.

  569. 600vehlewandowskikorkutbreitenreiterwumms fallera

  570. War Ein late Bird von der ostkúste des freiesten Landes von Welt

    So und ich will immer noch den Lord als Spielertrainer

  571. Die Faz schreibt von der Zielgeraden und sieht korkut vorne

  572. ZITAT:
    “Die Faz schreibt von der Zielgeraden und sieht korkut vorne”

    Wie groß ist die Schangse, dass die danebenliegen ?

    Wenigstens ein bisschen, so haarscharf ?

    Wenigstens gibt’s dann wohl bald wieder Gelegenheit zum reichlichen Knoddern hier.

    Auch und gerade ggü. dem abgesegned habenden Gremium, weil HB ist ja lame duck.

  573. daniel zlataniert

    Will. Ich. Net.

  574. Die FAZ mutmaßt sich da irgendwas zurecht. Herr Breitenreiter, denn ich schon einmal aufs herzlichste willkommen heiße, dürfte gegen 18 Uhr vorgestellt werden.

  575. Lt. FNP wurde Slomka in Frankfurt gesichtet. Das wäre für mich die größte Lachnummer. Blender hatten wir schon zu genüge in Frankfurt. Der weis noch weniger als Schaaf, wie auswärts geht.

  576. Ich sehe keinen Grund von meiner Darstellung abzuweichen.

  577. daniel zlataniert

    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass wir in Anbetracht der Auswahl mit Keller noch am besten bedient wären.

  578. Was wird ausschlaggebend gewesen sein?

    Sportliche oder finanzielle Gründe?

    Langfristiges Konzept oder Übergangslösung?

    Im Gegensatz zu mir scheinen die Entscheider ja völlig gelassen und bester Stimmung zu sein.

  579. ZITAT:
    “Herr Breitenreiter, denn ich schon einmal aufs herzlichste willkommen heiße, dürfte gegen 18 Uhr vorgestellt werden.”

    Um 18 einhundert ist doch längst Feierabend. Am Freitag. Ich bitte dich.

  580. Slomka oder Korkut? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.

  581. ZITAT:
    “Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.”

    Der Clownfisch im Haifischbecken Bundesliga.

    Das ist meine Eintracht.

  582. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.”

    Der Clownfisch im Haifischbecken Bundesliga.

    Das ist meine Eintracht.”

    Ja leider. Und das jedes Jahr wieder. Steubing will einen wie Kloppo und die landen bei Korkut und Slomka – das ist so witzig wie ein alter Didi Hallervorden Film.

  583. Der Clownfisch im Haifischbecken Bundesliga.

    Das ist meine Eintracht.”

    Da gab es doch mal so eine gezeichnete Fernsehdokumentation über Clownfische, die hatten da doch keinen Humor, und die Haie waren Vegetarier. Oder habe ich da etwas verwechselt?

  584. ZITAT:
    “Slomka oder Korkut? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.”

    Pruuuuuuuuust! *kaffeeausspuck*

  585. Und Slomka will ich auch net!!

  586. SCE – Sportgemeinde Clownfisch Frankfurt von 1899 e. V.

  587. Slomka nur Marietta.

  588. … und wir haben nicht mal eine Anemone zum Verstecken.

  589. Armut oder Notdurft?

  590. Stefan, wenn einige Schmierfinken, sagen wir mal, von der grünen Bild, etwas wüssten, zum Beispiel wer wann was wird, aber gebeten worden wären, es noch nicht zu veröffentlichen, würden sie diese exklusiven Nachrichten zurückhalten oder es dennoch bringen?

  591. Hat die Trainerfindungskommission eigentlich auch Knäbel und Zinnbauer einbezogen? Die haben doch einen ähnlich erfolgreiche Quote wie der Kork-Hut.

  592. ruisch bleibn, noch ist nicht alles verloren, wir müssen nur noch dieses Jahr irgendwie drinbleiben, danach ist Klopps sabbatical vorbei und die Eintracht bricht zu neuen Ufern auf………..die FAZ schreibt Korkut rein, der seinen Vertrag mit 96 aufgelöst hat und hier gesichtet wurde…..das ist doch alles ne Riesenverschwörung die da dahinter steckt……..das darf nicht sein, das darf einfach nicht wahr sein.
    Naja, wenigstens auf die Rundschau ist Verlass, die bringt sich schonmal in Stellung und hat den schon gestern rausgeschrieben, an denen lags nicht.

  593. ZITAT:
    “Hat die Trainerfindungskommission eigentlich auch Knäbel und Zinnbauer einbezogen? Die haben doch einen ähnlich erfolgreiche Quote wie der Kork-Hut.”

    Sind zusammen mit Reinhard Saftig und Bernd Schuster nicht ins Recall gekommen.

  594. ZITAT:
    “ruisch bleibn, noch ist nicht alles verloren, wir müssen nur noch dieses Jahr irgendwie drinbleiben, danach ist Klopps sabbatical vorbei und die Eintracht bricht zu neuen Ufern auf………..die FAZ schreibt Korkut rein, der seinen Vertrag mit 96 aufgelöst hat und hier gesichtet wurde…..das ist doch alles ne Riesenverschwörung die da dahinter steckt……..das darf nicht sein, das darf einfach nicht wahr sein.
    Naja, wenigstens auf die Rundschau ist Verlass, die bringt sich schonmal in Stellung und hat den schon gestern rausgeschrieben, an denen lags nicht.”

    Auch in der FAZ waren gestern mehr Gründe zu lesen, warum Kork-Hut nicht passt. Aber auch die Journallie hört ja keiner.

  595. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.”

    Der Clownfisch im Haifischbecken Bundesliga.

    Das ist meine Eintracht.”

    Ja leider. Und das jedes Jahr wieder. Steubing will einen wie Kloppo und die landen bei Korkut und Slomka – das ist so witzig wie ein alter Didi Hallervorden Film.”

    http://www.dailymotion.com/vid.....voll_music

  596. daniel zlataniert

    Der Stepi würde auch immer helfen, hat er mal gesagt.

  597. ZITAT:
    ” Aber auch die Journallie hört ja keiner.”

    manchmal hab ich so ein ganz kleines bisschen das Gefühl, dass da auch mit ner Prise Trotz gehandelt wird, um diesen frechen Medienlümmeln zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Hat ja bei Schaaf auch wunderbar funktioniert. Ich bleibe bei meiner Darstellung : Lewandowski oder keinen !

  598. Der hätte wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert.

  599. Mytjülland (oder so) bietet 2,5 Mio. für Whatslove… Schubkarre? Ich bin eigentlich dagesche

  600. ZITAT:
    “”Das Damentennis der Weltspitze hat ungefähr das Niveau der deutschen Herren Regionalliga.”

    Beim Damentennis geht es seltsamerweise gar nicht so stark um die Orientierung an den Herren. Das Niveau muss nicht notwendig verglichen werden. Es gibt dort meiner Ansicht nach eine nahezu zauberhafte Autonomie des Sports, also des Damentennis selbst, das ein eigenes, wirklich hohes Niveau definiert. Zuletzt wieder gesehen bei den French Open. Und das meine jetzt nicht ästhetisch, was eben sehr typisch, also männlich wäre, so als männliche Perspektive. Damentennis ist einfach der gleiche Sport und trotzdem im besten Sinne anders, different. Das dauert dann vielleicht noch beim Frauenfußball, weil dieser nie gleichberechtigt war und Geschichte somit erst nachholen muss. Oder ist es bereits zu spät?”

    Ja, die Zeit. Der heutige Frauenfußball ist nichts anderes als Tracy Austin.

  601. ZITAT:
    “Mytjülland (oder so) bietet 2,5 Mio. für Whatslove… Schubkarre? Ich bin eigentlich dagesche”

    Lächerlich. 2,5 Millionen für einen Stürmer. Das verbuche ich unter Unverschämtheit.

  602. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Aber auch die Journallie hört ja keiner.”

    manchmal hab ich so ein ganz kleines bisschen das Gefühl, dass da auch mit ner Prise Trotz gehandelt wird, um diesen frechen Medienlümmeln zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Hat ja bei Schaaf auch wunderbar funktioniert. Ich bleibe bei meiner Darstellung : Lewandowski oder keinen !”

    Den ganzen Absatz unterschreibe ich.

  603. Bevor wir Laurel oder Hardy nehmen, dann doch lieber die interne Lösung mit Schui. Wenn wir schon gegen die Wand fahren wollen…

  604. Na gut, wenn keiner willl…..mach ich es eben.
    Boccia wird Co-, Heinz Motivationstrainer.

    Vertrag über 6 Jahre, nach 3 Spieltagen werden wir entlassen, Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende oder Abfindungszahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

    Hilft zwar alles der Eintracht nicht wirklich, dafür aber uns!

  605. Das ist bestimmt extrem unfair von mir, aber die Vorstellung, der Korkut könnts werden, löst in mir die gleichen Gefühle aus wie ein knappes Ausscheiden in der zweiten Runde im DFB-Pokal gegen TuS Havelse.

    Sogar Bernd Schuster kommt mir gerade vor wie die Verheißung.

  606. Die Journallie veralbert uns doch. Stefan wartet auch noch mit dem neuen Eingangsbeitrag. Da ist doch was im Busch… :-)

  607. Ich will den Choreographen dieses phantastischen Szene als Trainer:

    https://www.youtube.com/watch?.....0k#t=0m45s

  608. Wäre schlimm, wenn nichts im Busch wäre, wenn man keinen Trainer hat.

  609. Murmel, hattest du schon wieder Cognacmüsli zum Frühstück?

  610. ZITAT:
    “Das ist bestimmt extrem unfair von mir, aber die Vorstellung, der Korkut könnts werden, löst in mir die gleichen Gefühle aus wie ein knappes Ausscheiden in der zweiten Runde im DFB-Pokal gegen TuS Havelse.

    Sogar Bernd Schuster kommt mir gerade vor wie die Verheißung.”

    Moin, hatten wir schon die HR-Online Abstimmung im Blog, wo aktuell 85%(!) “Nein” zu Korkut sagen? Oh mei, wenn das mal nicht der Grünen Bild aufs Brot geschmiert wird. Trainerentscheidung heute wäre langsam aber sicher überfällig, wobei Präsentation ohne Herri, das wird es mit ihm nicht geben…

  611. ZITAT:
    “Wäre schlimm, wenn nichts im Busch wäre, wenn man keinen Trainer hat.”

    Bei Namen wie Slomka wäre ich froh, wenn es so bliebe. Da kann sich die Mannschaft auch selbst managen.

  612. ZITAT:
    “Ich will den Choreographen dieses phantastischen Szene als Trainer:

    https://www.youtube.com/watch?.....0k#t=0m45s

    Net schlecht, aber das ist viel besser…

    https://m.youtube.com/watch?v=.....KTT-sy0aLg

  613. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mytjülland (oder so) bietet 2,5 Mio. für Whatslove… Schubkarre? Ich bin eigentlich dagesche”

    Lächerlich. 2,5 Millionen für einen Stürmer. Das verbuche ich unter Unverschämtheit.”

    Irgendein Inselclub wird noch 25 Mio. bieten.

  614. @ 640
    Wo gräbt man so etwas aus?

  615. ZITAT:
    “Ich will den Choreographen dieses phantastischen Szene als Trainer:

    https://www.youtube.com/watch?.....0k#t=0m45s

    Das ist in der Tat phantastisch, aber de gute Bob ist seit fast 30 Jahren tot. Bevor wir den als Trainer nehmen, können wir genauso gut auch zu Steppi greifen.

  616. ZITAT:
    “@ 640
    Wo gräbt man so etwas aus?”

    Schlecht beleumundete Kontakte in sozialen Medien – Facebook.

  617. @649
    Verweigere ich immer noch. Mir scheint aber dadurch das ein oder andere Hochlicht zu entgehen.
    Naja, muss ich mich eben mit den Brotkrumen die hier vom Tisch fallen zufrieden geben.

  618. Das ist alles Taktik und erinnert mich ans letzte Jahr. Da wurden so lange die Säue Fink, Schuster und Babbel durchs Dorf getrieben, das am Ende alle froh waren, dass es “nur” Schaaf geworden ist. der wäre sonst viel schlechter zu vermitteln gewesen.
    Diesmal sollen uns Korkut, Slomka und co. den Schock über den nächsten Trainer mildern…

  619. Der HR wiederholt einfach mal die Stendera-U20-WM-Nachricht mit anderem Wortlaut. Was ist da los?

  620. ….ich finde Facebook und das andere Gedöns übrigens phantastisch. Wenn man bei der Auswahl der Kontakte etwas Glück hat und sich auf die wundervoll durchgenallten Freaks konzentriert hats ab und zu großartige Sachen.

    MEINE Musikentdeckung des Jahres 2015 – Brass House. Sowas hatte ich noch nie zuvor gehört und bin atemlos begeistert:

    https://www.youtube.com/watch?.....KQ#t=7m20s

  621. Man bleibt bei der Darstellung.

  622. Gilt Slomka schon als Kind der Bundesliga?

  623. falls die den Slomka holen, gehören sie entmündigt. Alle. Sofort. Und dann nach Oxxenbach abgeschoben.

  624. So könnte es sich zeitnah zutragen. Auch den Pokalgegnercoach freut es, das wird also. Bald.

    „Der Trainer XY ist ein gutes Los für Eintracht Frankfurt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Auslosung und überzeugt, dass wir die erste Bundesliga erfolgreich bestreiten werden“, sagte der Eintracht-Vorstandschef. „Es ist total klasse, dass die Eintracht einen Trainer bekommen hat. Ich freue mich über die Belohnung für die Mannschaft. Das ist ein besonderes Erlebnis“, sagte der Bremer Trainer Klaus Gelsdorf.

    Aber Slomka, Peppi S.? F*@# You! Don’t do such nasty thing in the early morn’…

  625. @Albert C. und die Frauenfußballdiskussion von gestern:
    Auf zeit.de gibt es einen ganz interessanten Kommentar von Wolfram Eilenberger zum Frauentennis und Frauenfußball:
    ZITAT:
    Frauenfußball sieht aus wie Männerfußball vor 25 Jahren. Damit verschenkt er ästhetisches Potenzial. Er sollte seine eigene Form finden, wie im Tennis oder Volleyball.

  626. ZITAT:
    “Da kann sich die Mannschaft auch selbst besser managen.”

    Ich habs mal verbessert.

  627. ZITAT:
    “….MEINE Musikentdeckung des Jahres 2015 – Brass House. Sowas hatte ich noch nie zuvor gehört und bin atemlos begeistert:

    https://www.youtube.com/watch?.....KQ#t=7m20s

    Das ist großartig!

  628. Slomka, einen Lehrer, will ich nicht.

  629. ZITAT:
    “MEINE Musikentdeckung des Jahres 2015 – Brass House. Sowas hatte ich noch nie zuvor gehört und bin atemlos begeistert:

    https://www.youtube.com/watch?.....KQ#t=7m20s

    DAZKE. In der Tat eine reine Sensation. Ich tanze hier am Schreibtisch.

  630. ZITAT:
    “Ich will den Choreographen dieses phantastischen Szene als Trainer:

    https://www.youtube.com/watch?.....0k#t=0m45s

    Wie findet man solche Sachen?

  631. Was ust denn das für ein komischer Bild Artikel
    Korkut, Lewandowski und Breitenreiter wollen alle zur Eintracht und ” letztendlich entscheidet Veh wer kommt” ?

  632. ZITAT:
    “Was ust denn das für ein komischer Bild Artikel
    Korkut, Lewandowski und Breitenreiter wollen alle zur Eintracht und ” letztendlich entscheidet Veh wer kommt” ?”

    Ich entscheide wer kommt. Das weiß halt nur die Bild nicht.

  633. Murmel, bitte mehr so Zeug reinstellen. Das ist besser als jeder Trainer!

  634. ZITAT:
    “Was ust denn das für ein komischer Bild Artikel
    Korkut, Lewandowski und Breitenreiter wollen alle zur Eintracht und ” letztendlich entscheidet Veh wer kommt” ?”

    Ja seltsam. Aber klingt, als wäre für die klar, dass Veh auf jeden Fall Vorstand wird. Und dann ist klar, dass er letzten Endes schon mitentscheidet, wer Trainer wird….

  635. ZITAT:
    “Ich entscheide wer kommt. Das weiß halt nur die Bild nicht.”

    Wie lange geht das denn schon so? Könnte manche Entscheidung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

  636. ZITAT:
    “Was ust denn das für ein komischer Bild Artikel …” ?”

    Weißer Schimmel?

  637. ZITAT:
    “Das ist alles Taktik und erinnert mich ans letzte Jahr. Da wurden so lange die Säue Fink, Schuster und Babbel durchs Dorf getrieben, das am Ende alle froh waren, dass es “nur” Schaaf geworden ist. der wäre sonst viel schlechter zu vermitteln gewesen.
    Diesmal sollen uns Korkut, Slomka und co. den Schock über den nächsten Trainer mildern…”

    Was soll denn der “Schock” sein? Waren sonst ja nur okaye bis wirklich gute Kandidaten im Angebot. Da kann ja wahrscheinlich nur der Korkut von Slomka und Slomka vom Korkut ablenken sollen… beides Mist.

    An MrX glaub ich nicht mehr.

  638. ZITAT:
    “An MrX glaub ich nicht mehr.”

    Damit da nichts durcheinander gerät: Mr. X war der mit den Bender-Millionen. Kein Trainer.

  639. Norbert Meier wirds

  640. Albert Streit Co

  641. http://m.faz.net/aktuell/rhein.....42659.html

    Die hier sind sich schon sehr sicher wer es werden könnte

  642. Lese ich den FAZ-Artikel so, dass Weitbrecht (siehe Fragezeichen in der Überschrift) genauso spekuliert wie wir hier alle immer?

  643. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An MrX glaub ich nicht mehr.”

    Damit da nichts durcheinander gerät: Mr. X war der mit den Bender-Millionen. Kein Trainer.”

    Siehste. So durcheinander bin ich schon.

    Aber dann glaub ich halt nicht mehr an das ominöse “Ass im Ärmel” oder so… Ich will jetzt einfach nur den Keller und meine Ruh. Herzkaspertime wirds früh genug wieder.

  644. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An MrX glaub ich nicht mehr.”

    Damit da nichts durcheinander gerät: Mr. X war der mit den Bender-Millionen. Kein Trainer.”

    Obwohl ich diese Idee noch besser finde als einen durchgeknallten Scheich, der sich einen Profilclub shopt – Milliardärssöhnchen kauf sich Trainerstuhl nebst völlig überteuerter Mannschaft und schleppt sich dann jedes Wochenende vom Jet-Set Leben gezeichnet Richtung Trainerbank und gibt nach den apokalyptischen Niederlagen dünnhäutige Interviews.

    Für mich nach Kind der Bundesliga und Konzepttrainer der nächste Trend.

  645. ZITAT:
    “Mytjülland (oder so) bietet 2,5 Mio. für Whatslove… Schubkarre? Ich bin eigentlich dagesche”

    FC Midtjylland?
    Im aktuellen 11Freunde-Heft wird die Truppe gerade auf 6 Seiten behandelt, abgedrehte Nerd-Choose, aber nicht uninteressant.
    Und die haben Interesse an Kadlec?
    Also ist er nach Aktenlage und Algorithmus genau der richtige für kleinere europäische Ligen? Könnte tatsächlich passen für ihn.

  646. ZITAT:
    “Lese ich den FAZ-Artikel so, dass Weitbrecht (siehe Fragezeichen in der Überschrift) genauso spekuliert wie wir hier alle immer?”

    Jupp. Flughafentreffen und Vertragsauflösung als Indiz, dass “einiges dafür spricht”. Mehr steht da eigentlich nicht drin…

  647. ZITAT:
    “Lese ich den FAZ-Artikel so, dass Weitbrecht (siehe Fragezeichen in der Überschrift) genauso spekuliert wie wir hier alle immer?”

    Oder er weiß etwas und darf es nicht sagen.

    Doch es spricht weiterhin einiges dafür, dass Tayfun Korkut aus dem erweiterten Kreis um Sascha Lewandowski, André Breitenreiter und Kosta Runjaic sehr gute Chancen eingeräumt werden, sich Hoffnungen auf die exponierte Arbeitsstelle beim Tabellenneunten der Fußball-Bundesliga machen zu können.

  648. @681

    Dann würde da aber “nach unseren Informationen” oder sowas noch im ersten Satz stehen, oder?

  649. Aber, Moment, trotz Laptoptasche in der linken Hand, das Treffen war doch zufällig, wie wir wissen! Hallo?

  650. Sorry Krieger – Laptoptasche in der linken Hand bedeutet immer ein definites könnte klappen. Ohne wenn und aber.

  651. ZITAT:
    “Sorry Krieger – Laptoptasche in der linken Hand bedeutet immer ein definites könnte klappen. Ohne wenn und aber.”

    Ist das so ein Code wie die Tücher in der Gesäßtasche bei einigen netten Herren, die in dieser Bar waren, in die ich letztens durch Zufall stolperte?

  652. “http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-auf-trainersuche-nur-noch-korkut-13642659.html
    Die hier sind sich schon sehr sicher wer es werden könnte”

    Es könnte auch Loddar werden, da bin ich mir sicher.
    Leider sehr vage der Artikel, man wüsste schon gerne was “weiterhin” und “einiges” konkret bedeuten soll.
    …dürften nach Informationen dieser Zeitung noch ein paar Tage ins Land ziehen. …”
    Die wollen uns ohne neuen Trainer ins Wochenende schicken???

  653. ZITAT:
    “Sorry Krieger – Laptoptasche in der linken Hand bedeutet immer ein definites könnte klappen. Ohne wenn und aber.”

    Für mich so als Unwissenden, was heißt dann Laptop in der rechten Hand – Unterschrift geleistet ? :):):)

  654. ZITAT:
    “Aber, Moment, trotz Laptoptasche in der linken Hand, das Treffen war doch zufällig, wie wir wissen! Hallo?”

    Auch Zufälle können am Ende zu einem Vertragsschluss führen. Vieles ist möglich.

  655. ZITAT:
    “@681

    Dann würde da aber “nach unseren Informationen” oder sowas noch im ersten Satz stehen, oder?”

    Bin kein Schmierfink, keine Ahnung. Für mich klingt es nach etwas mehr, als nach reiner Spekulation, kann mich aber auch täuschen. Soll der Watz den FAZler mal fragen.

  656. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sorry Krieger – Laptoptasche in der linken Hand bedeutet immer ein definites könnte klappen. Ohne wenn und aber.”

    Für mich so als Unwissenden, was heißt dann Laptop in der rechten Hand – Unterschrift geleistet ? :):):)”

    Muessen wir wohl etwas tiefer gehen.

    Ist Herr Korkut nun rechts- oder linkshaender?

    In seinem Fall wuerde ich eher nach doddsern am Laptop gehen, den er aus purer Freude ueber den Vertrag hat fallen lassen.

  657. Ihr habt doch alle gar keine Ahnung von Laptoptaschen. Meine Meinung.

  658. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sorry Krieger – Laptoptasche in der linken Hand bedeutet immer ein definites könnte klappen. Ohne wenn und aber.”

    Für mich so als Unwissenden, was heißt dann Laptop in der rechten Hand – Unterschrift geleistet ? :):):)”

    Muessen wir wohl etwas tiefer gehen.

    Ist Herr Korkut nun rechts- oder linkshaender?

    In seinem Fall wuerde ich eher nach doddsern am Laptop gehen, den er aus purer Freude ueber den Vertrag hat fallen lassen.”
    Tippe auf Rechtshänder da er auf dem Bild-Bild telefoniert.

  659. ZITAT:
    “Btw, das ist auch mal ne Schiedsrichterleistung
    http://www.fifa.com/womensworl.....index.html

    Abseits ist nur was für Männer. Und die elfenbeinsche Torwächterin macht in ihrer Freizeit doch bestimmt auch etwas Anderes als Fussball spielen. Ganz sicher.

  660. Ob in der Laptoptasche überhaupt ein Laptop drin war oder nur die Telefonbücher von Hannover aus den Jahren 2001 bis 2008 weiß hier ja auch keiner.

    Ohne Laptop ist nämlich auch die Tragseite wurscht.

    Gesäßtasche ohne Tuch heißt schließlich auch nichts. Um mal bei dem Bild zu bleiben.

  661. Ohne Trainer ist irgendwie doof. Hoffentlich ist das dann mit Trainer nicht genauso.

  662. Allein dafür, dass jemand wie Korkut scheinbar als ernsthafte Alternative gehandelt wird, gehört die sportliche Leitung mit nicht unter 20 Schlägen auf den nackten Hintern bestraft.

  663. ZITAT:
    “Allein dafür, dass jemand wie Korkut scheinbar als ernsthafte Alternative gehandelt wird, gehört die sportliche Leitung mit nicht unter 20 Schlägen auf den nackten Hintern bestraft.”

    Viel zu harmlos !!!!

  664. “Möge der Taifun über Euch alle kommen!”
    (Fluch des Schaaf)

  665. ZITAT:
    “Btw, das ist auch mal ne Schiedsrichterleistung
    http://www.fifa.com/womensworl.....index.html

    Und Wimbledon zeigen sie nicht mehr….es ist nicht zu verstehen. Das ist nicht mal Kreisliganiveau

  666. ZITAT:
    Viel zu harmlos !!!!”

    Ein Mittagessen mti einem Anwalt?
    Ein Gespräch mit willi64 über die Ablösemodalitäten von Nicht-EU-Ausländern?
    Sich von maxfanatic mal die Vorteile einer ausufernden Pyroshow erklären lassen?

  667. Ist Scorbut nicht eine unangenehme Krankheit…?

  668. ZITAT:
    “Ihr habt doch alle gar keine Ahnung von Laptoptaschen. Meine Meinung.”

    Stimmt, brauchen wir auch nicht.
    Der moderne Konzepttrainer von heute traegt naemlich Laptop im Rucksack.
    Also ist Korkut RAUS

  669. ZITAT:
    “Allein dafür, dass jemand wie Korkut scheinbar als ernsthafte Alternative gehandelt wird, gehört die sportliche Leitung mit nicht unter 20 Schlägen auf den nackten Hintern bestraft.”

    Du bist doch eh gegen jeden. ;)

  670. Ich trage meinen quietschbunten Tragbaren Retrorechner in der Jutetasche um den Hals.

    Da helfen dann auch keine bunten Tücher in allen erdenklichen Farben in den Gesäßtaschen mehr …

  671. ZITAT:
    “ZITAT:
    Viel zu harmlos !!!!”

    Ein Mittagessen mti einem Anwalt?
    Ein Gespräch mit willi64 über die Ablösemodalitäten von Nicht-EU-Ausländern?
    Sich von maxfanatic mal die Vorteile einer ausufernden Pyroshow erklären lassen?”

    Viel zu Harmlos.

    Die müsst ma an de Haarn in den Keller schmeisse,
    den Kopf in die Werkbank einspanne und dann solange drauf schlage,
    bis se zur Besinnung komme

    Viel zu Harmlos

    Dene müsste man die Klamotte vom Leib reisse(mit den Kneifzang)
    und dann auf den Zaun mit dene spitze Pfähle gelegt und
    mit Stracheldraht ausgepeitscht, bis Ihne die Haut vom
    Körper fällt.

    Viel zu Harmlos

    …..

    Frei nach Badesalz – “Wer Samstags net die Gass kehrt” :)

  672. @706

    Ein Bild fuer die Goetter, wenn man diesen alten bunten Roehren-IMac aus den 90ern als Retrorechner nimmt. Staerkt auch die Nackenmuskulatur ungemein.

  673. OT – Heut abend an der Jahrhunderthalle (16h-22h) ist ein Foodtruck Roundup.

    Sehr feine Sachen dabei.

  674. ZITAT:
    Du bist doch eh gegen jeden. ;)”

    ALLE raus!!!

    Lewandowski, Breitenreiter oder von mir aus Kadingens von Karlsruhe. Lieberknecht, falls der aus Braunschweig wegzuholen wäre. Die haben mit ihren Teams jeweils das Beste aus dem gemacht, was sie konnten.

    Korkut hat Hannover so richtig abgewirtschaftet. Die hatten eine tasmanische Rückrunde, bis Frontzeck sie übernahm. Das brauch ich in Frankfurt nicht.

  675. ZITAT:
    “Allein dafür, dass jemand wie Korkut scheinbar als ernsthafte Alternative gehandelt wird, gehört die sportliche Leitung mit nicht unter 20 Schlägen auf den nackten Hintern bestraft.”

    Ja unverantwortlich mit einem freien Trainer zu reden. Was erlauben die sich?

  676. Mit Schur könnt ich auch gut leben. Hat diverse Jugendmannschaften zurück auf Kurs gebracht. Halte ihn für ein völlig anderes Kaliber als den armen Körbel.

  677. ZITAT:
    “Jetzt ist es offiziell:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/49631/

    Arschkrampe.

  678. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Allein dafür, dass jemand wie Korkut scheinbar als ernsthafte Alternative gehandelt wird, gehört die sportliche Leitung mit nicht unter 20 Schlägen auf den nackten Hintern bestraft.”

    Ja unverantwortlich mit einem freien Trainer zu reden. Was erlauben die sich?”

    Frei sind eine Menge Trainer, geeignet nur wenige.

  679. Die Bild orakelt, dass Wilmots den Schalkern nun auch noch absagen koennte… Vielleicht moegen die ja auch Laptoptaschen :)

  680. Bei wem ist noch die SGE Seite down? :o

  681. Stefan, ich glaub du kannst ruhig nen neuen Thread aufmachen, das dauert noch e bissi ;)

  682. ZITAT:
    “Bei wem ist noch die SGE Seite down? :o”

    Bei mir keine Probleme.

  683. Warum macht die weniger grüne Bild eigentlich so eine Veh-Werbung? (Mit Link)!
    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

  684. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “OT – Heut abend an der Jahrhunderthalle (16h-22h) ist ein Foodtruck Roundup.

    Sehr feine Sachen dabei.”

    Roundup? Präsentiert Monsanto seine neue Herbizid-Kollektion “Sommer 2015”?

  685. ZITAT:
    “Warum macht die weniger grüne Bild eigentlich so eine Veh-Werbung? (Mit Link)!
    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

    Es soll ja Leute geben, die denken, Veh sei an der Trainer-Stelle nicht interessiert ;)

  686. ZITAT:
    “Es soll ja Leute geben, die denken, Veh sei an der Trainer-Stelle nicht interessiert ;)”

    Ich. Will. Das. Nicht.

  687. ZITAT:
    “Warum macht die weniger grüne Bild eigentlich so eine Veh-Werbung? (Mit Link)!
    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

    Wenn es ein anderer wird und der Erfolg ausbleibt, haben die eine gute Basis, um frühzeitig kritische Artikel zu schreiben. Vermute daher, dass die Bild davon ausgeht, dass Veh nicht als Trainer zu uns wechseln wird.

  688. ZITAT:
    “Warum macht die weniger grüne Bild eigentlich so eine Veh-Werbung? (Mit Link)!
    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

    Dem Bild-Südwest Sportchef hätte etwas Photoshop gut getan.

  689. Komme immer noch nicht über dieses Brasshouse weg. Hier das volle Album: https://www.youtube.com/watch?.....DTmpRltHro

    Habe es gerade für schlappe 5€ erworben. Sollte unterstützt werden.

  690. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es soll ja Leute geben, die denken, Veh sei an der Trainer-Stelle nicht interessiert ;)”

    Ich. Will. Das. Nicht.”

    Wäre mir lieber als Korkut.

  691. Immerhin habe ich gerade gelernt, dass die Mannschaft Schaaf “abgeschossen” hat. Ich bleibe trotzdem …
    Ihr kennt das.

  692. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum macht die weniger grüne Bild eigentlich so eine Veh-Werbung? (Mit Link)!
    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

    Dem Bild-Südwest Sportchef hätte etwas Photoshop gut getan.”

    Möglicherweise ist die Software schon bis zum Ende ausgereizt

  693. Mwa. Homo-Ehe-Debatte im Bundestag. Zitat aus der “Welt”:

    “Als CDU-Mann Brandt erklärt, die Ehe beruhe auf dem Prinzip der Fruchtbarkeit, ruft SPD-Staatsminister Roth von der Regierungsbank: “Und was ist mit der Bundeskanzlerin?” Die Union prüft eine Rüge.”

    Zurück zur Trainerfrage.

  694. Schöner sachlicher Artikel über den Vereinspräsidenten.

    Dass dieser den Verein fast in die Insolvenz geführt hat, ein Fortbestehen nur über den Verkauf von Aktien der Fußballprofis sichern konnte und entgegen früheren Bekundungen nicht nur eherenamtlich für den Verein tätig ist, wurde zurecht weggelassen, da dies den Anhänger von Fußballgott & Co nicht weiter interessieren dürfte.

  695. Volksfront von Judäa

    Slomka, Korkut, Veh, das kann alles nicht sein. Da wäre Fink noch besser gewesen, imho. Grotesk! Hoffentlich blicken die vor lauter Nebel selber noch durch.

  696. Was ein unfassbar dümmlicher Artikel. So eine Scheiße haste echt in wenigen Sekunden zusammengetrippt.

    Westend-Adler (724) – “Wenn es ein anderer wird und der Erfolg ausbleibt, haben die eine gute Basis, um frühzeitig kritische Artikel zu schreiben. …”

    Das phantastische Entertainment-Produkt wird auch in Zukunft keine besonders fundierten Gründe brauchen, um den Plebs zu erheitern.

  697. ZITAT:
    “Mwa. Homo-Ehe-Debatte im Bundestag. Zitat aus der “Welt”:

    “Als CDU-Mann Brandt erklärt, die Ehe beruhe auf dem Prinzip der Fruchtbarkeit, ruft SPD-Staatsminister Roth von der Regierungsbank: “Und was ist mit der Bundeskanzlerin?” Die Union prüft eine Rüge.”

    Zurück zur Trainerfrage.”

    Großartig. :-)

  698. ZITAT:
    “Immerhin habe ich gerade gelernt, dass die Mannschaft Schaaf “abgeschossen” hat.”

    Und wo genau, kann man sowas lernen ?

  699. In dem BILD-Kommentar, auf den ich oben verlinkt habe.

  700. Jemand mit Bild+-Abo hier?

    EINTRACHT-HAMMER!
    BILD verrät den neuen Frankfurt-Trainer

    http://www.bild.de/bild-plus/s......bild.html

    Das Bild deutet auf Veh hin.

  701. 731 – Samariter – Was haben der Fußballgott (Buckel?) & Co. (Heribert, Hübner, Ruth Wagner?) mit dem Fischerspeter und Deiner an ihm tatsächlich nachvollziehbaren Kritik zu tun?

  702. ZITAT:
    “In dem BILD-Kommentar, auf den ich oben verlinkt habe.”

    Dann muss die Bild aber doch lügen, denn ich dachte bis jetzt immer, es sei klar, das Ihr von der Presse ihn alleine abgeschossen habt.

  703. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mwa. Homo-Ehe-Debatte im Bundestag. Zitat aus der “Welt”:

    “Als CDU-Mann Brandt erklärt, die Ehe beruhe auf dem Prinzip der Fruchtbarkeit, ruft SPD-Staatsminister Roth von der Regierungsbank: “Und was ist mit der Bundeskanzlerin?” Die Union prüft eine Rüge.”

    Zurück zur Trainerfrage.”

    Großartig. :-)”

    Der Zwischenruf war ne lahmarschige Provokation auf einen blödsinnigen Spruch. Kann mich nur schwer entscheiden, über welchen der beiden Schnarchsäcke ich mehr gähnen soll…

  704. Das ist Veh auf dem Bild.

  705. “Anhänger von FG & Co” aka “der gemeine Fan” aka Leser

  706. Scheint so, als hätten wir den Armin tatsächlich zurück.

  707. Vielleicht steht drunter: “Wird es nicht: Armin Veh”

  708. ZITAT:
    “”Anhänger von FG & Co” aka “der gemeine Fan” aka Leser”

    Verstehe. Wer Eichhörnchen nicht knuffig findet hasst Kinder und Familie.

  709. “-Veh ist in der Mannschaft beliebt, soll im Team sofort Begeisterung entfachen.
    – Er verbindet fachliche Qualitäten mit natürlicher Autorität und einem in der Frankfurter Gesellschaft gern gesehenen charmanten Auftreten.

    soll anfang naechster Woche vorgestellt werden…

    Beziehungen mit der Ex sind halt immer so ne Sache, auch wenn sie ein paar Jahre spaeter verdammt gut aussieht, gabs halt immernoch gruende fuer die Trennung…
    Und die Ex schaut nedmal gut aus…

  710. ZITAT:
    “Vielleicht steht drunter: “Wird es nicht: Armin Veh””

    Am 26. Mai trat Thomas Schaaf (54) überraschend als Frankfurt-Trainer zurück. Seitdem sucht die Eintracht einen Nachfolger. Jetzt ist klar: Der Klub hat einen Neuen!
    BILD verrät exklusiv, wer in der kommenden Saison Coach der Hessen wird. Es ist ein alter Bekannter…

  711. Veh als Trainer? Anwälte hier? Ich möchte nachträglich, trotz abgelaufener Kündigungsfrist, meine DK zurückgeben.

  712. ZITAT:
    “Immerhin habe ich gerade gelernt, dass die Mannschaft Schaaf “abgeschossen” hat. Ich bleibe trotzdem …
    Ihr kennt das.”

    Kann doch gar nicht sein! #lügenpresse

  713. ZITAT:
    “http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bild-sagt-wer-neuer-trainer-wird-41329320,var=b,view=conversionToLogin.bild.html”

    “Blankziehen vor
    Sehenswürdigkeiten
    Immer mehr Reisende tun es: Blankziehen an touristischen Hotspots – am liebsten dort, wo es den Einheimischen am wenigsten passt.”

    Atomkrieg ist gar nicht so schlimm.

  714. Der hr recherchiert noch…

  715. ZITAT:
    “Komme immer noch nicht über dieses Brasshouse weg. Hier das volle Album: https://www.youtube.com/watch?.....DTmpRltHro

    Habe es gerade für schlappe 5€ erworben. Sollte unterstützt werden.”

  716. War ein Versehen. Wollte nur sagen, dass man das aber auch mögen muss. Meins isses net.

  717. So bin ich zu meinen SAGA Platten gekommen.

  718. Veh-Werbung in der Bild? Vielleicht mag der BILD SÜDWEST SPORTCHEF den Armin einfach. Oder er mag ihn nicht und wünscht ihm die Pest, respektive die Eintracht an den Hals. Wer weiß das schon?

    Wissen die BILDplus-Leser eigentlich schon wirklich mehr? (… wahrscheinlich will sich jetzt niemand outen.)

  719. Der Armin also.

  720. Immerhin nicht Korkut.
    Wenns überhaupt stimmt.

  721. Veh wird laut Bild plus neuer Trainer ( kein Scherz )

    “Die Entscheidung für Veh fiel nach einem Trainer-Casting in dieser Woche am Frankfurter Flughafen (BILD berichtete exklusiv) bereits am gestrigen Donnerstag. Am Anfang der nächsten Woche soll Veh vorgestellt werden.”
    “Die Gründe: Veh ist in der Mannschaft beliebt, soll im Team sofort Begeisterung entfachen. Er verbindet fachliche Qualitäten mit natürlicher Autorität und einem in der Frankfurter Gesellschaft gern gesehenen charmanten Auftreten.”
    Unter anderem wird halt berichtet, dass es Gespräche mit Lewa, Korkut und Breitenreiter gab.
    “Aber überzeugt waren sie letztlich nur von einem: Veh!”

  722. ZITAT:
    “Veh-Werbung in der Bild? Vielleicht mag der BILD SÜDWEST SPORTCHEF den Armin einfach. Oder er mag ihn nicht und wünscht ihm die Pest, respektive die Eintracht an den Hals. Wer weiß das schon?

    Wissen die BILDplus-Leser eigentlich schon wirklich mehr? (… wahrscheinlich will sich jetzt niemand outen.)”

    „-Veh ist in der Mannschaft beliebt, soll im Team sofort Begeisterung entfachen.
    – Er verbindet fachliche Qualitäten mit natürlicher Autorität und einem in der Frankfurter Gesellschaft gern gesehenen charmanten Auftreten.
    soll anfang naechster Woche vorgestellt werden…

  723. Gut wenn man einen Masterplan hat und der zum funktionieren gebracht wird. Danke Thomas S. ;)
    Steubing hat doch gesagt was er erwartet. Jemand der die Mannschaft kennt. Damit scheidet doch Kloppo himself aus und es blieben nur Veh, Schur und bedingt Keller übrig.

  724. ZITAT:
    “Veh wird laut Bild plus neuer Trainer ( kein Scherz )

    “Die Entscheidung für Veh fiel nach einem Trainer-Casting in dieser Woche am Frankfurter Flughafen (BILD berichtete exklusiv) bereits am gestrigen Donnerstag. Am Anfang der nächsten Woche soll Veh vorgestellt werden.”
    “Die Gründe: Veh ist in der Mannschaft beliebt, soll im Team sofort Begeisterung entfachen. Er verbindet fachliche Qualitäten mit natürlicher Autorität und einem in der Frankfurter Gesellschaft gern gesehenen charmanten Auftreten.”
    Unter anderem wird halt berichtet, dass es Gespräche mit Lewa, Korkut und Breitenreiter gab.
    “Aber überzeugt waren sie letztlich nur von einem: Veh!””

    Also wenn Alfred Draxler den Bericht geschrieben hat, ist nix dran.

  725. ZITAT:
    “Veh-Werbung in der Bild? Vielleicht mag der BILD SÜDWEST SPORTCHEF den Armin einfach. Oder er mag ihn nicht und wünscht ihm die Pest, respektive die Eintracht an den Hals. Wer weiß das schon?

    Wissen die BILDplus-Leser eigentlich schon wirklich mehr? (… wahrscheinlich will sich jetzt niemand outen.)”

    Guck auf T-Online, da ist das Foto komplett.

  726. ZITAT:
    “Immerhin nicht Korkut.
    Wenns überhaupt stimmt.”

    Korkut wär mir lieber.

    Veh. Das wäre Einfallslosigkeit hoch 10.

  727. Das wird ja spannend. Dann heisst es oh die Eintracht ist ja meine grosse Liebe letzte Saison war es noch Stuttgart und dann bin ich dahin, aber eigentlich ist es ja die Eintracht.

  728. 759 – da noch kein Aufschrei durchs Netzt gegangen ist, darf man annehmen, dass der Artikeln vor Konjunktiven und Fragezeichen strotzt.

    Aber …. an einem lazy hot Freitag kurz vor der finalen Mittagspause lassen sich wahrscheinlich trefflich online Abos verkaufen. Daran sollte sich der Krieger mal ein Beispiel nehmen.

  729. Haben DUR oder KIL Herrn Veh telefonisch schon erreicht?

    Dementi bitte.

  730. Wenn das stimmt, gehören die alle geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt…

    Der Mann, mit dem wir fast abgestiegen wären, uns mühsam ins Ziel retteten und der mit der Mannschaft, die er jetzt wieder übernimmt, keine Perspektive sah und uns deshalb zu Gunsten des VFB verließ wo er grandios gescheitert ist und hingeworfen hat ? Der Veh ??? Es muss einen anderen geben… ich kotze…

  731. Jetzt Schur als Co. einbauen und nächstes Jahr in den Vorstand. Ich finds gut, dass der Armin zurück ist.

  732. @ 766

    Das Hemd des Trainers auf B*** und T-online ist aber nicht identisch

  733. Wenn dass mit Veh wirklich wahr wird, ist für mich die absolute Schmerzgrenze, die ein Verein seinen Fans zumuten kann, erreicht. Inkompetenter und peinlicher ginge es dann wirklich nicht mehr. Für mich läuft die SGE dann nur noch nebenher. Das ist mir echt zu viel. Doch noch habe ich Hoffnung in mir, dass das nicht stimmt.

  734. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immerhin nicht Korkut.
    Wenns überhaupt stimmt.”

    Korkut wär mir lieber.

    Veh. Das wäre Einfallslosigkeit hoch 10.”

    Mit Schur als Assi (reine Spekulation!) und ab 2016 als Chef (reine Spekulation!), wäre ich einverstanden. So bin ich halt eben froh, dass es nicht Korkut ist. Und ein wenig traurig, weil ich tatsächlich auf Keller gehofft hatte.

  735. Wenn ich so drüber nachdenke, eine gute Lösung, mit dem Fragezeichen der aufgewärmten Liebe. Mit den von Steubing erwähnten 3 Mio. wird er sich definitiv nicht zufrieden geben, dass sollte klar sein.

  736. ZITAT:
    “@ 766

    Das Hemd des Trainers auf B*** und T-online ist aber nicht identisch”

    Oha, dann issers doch nicht.

  737. ZITAT:
    “Jetzt Schur als Co. einbauen und nächstes Jahr in den Vorstand. Ich finds gut, dass der Armin zurück ist.”

    O.K. In der Version fänd ich’s auch gut. Aber nur in der Kombi Veh / Schui.

  738. So, Zimmer in Bordeaux ist klar.

  739. Alle raus !!!
    Die 50+ müssen übernehmen.

  740. ZITAT:
    “Wenn ich so drüber nachdenke, eine gute Lösung, mit dem Fragezeichen der aufgewärmten Liebe. Mit den von Steubing erwähnten 3 Mio. wird er sich definitiv nicht zufrieden geben, dass sollte klar sein.”

    Ich bin mir ziemlich sicher das dies Herrn Steubing bewußt ist. In Anbetracht der neuen Machtverhältnisse in Frankfurt halte ich die Entwicklung auch nicht für überraschend.

  741. Ist das nicht Korkuts Hemd?

  742. ZITAT:
    “@ 766

    Das Hemd des Trainers auf B*** und T-online ist aber nicht identisch”

    Ich meine aber, dass ich die Kette mit dem Kreuzanhänger bei Armin gesehen hätte…

  743. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt Schur als Co. einbauen und nächstes Jahr in den Vorstand. Ich finds gut, dass der Armin zurück ist.”

    O.K. In der Version fänd ich’s auch gut. Aber nur in der Kombi Veh / Schui.”

    Nur dann könnte ich es nachvollziehen.

  744. Last night I dreamt I went to Manderley again.

  745. Peinlich, einfach nur peinlich.

    Eine halbe Saison ok, der Rest grottig. Aber der Fan und hier insbesonders der Eintrachtler, hat ein extremes Kurzzeitgedächtniss und neigt verstärkt zur Legendenbildung.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bitte lass es ne Bild Ente sein.

  746. Da bekomm ich echt zu viel .. Der geht wegen Perspektivlosigkeit um ein Jahr später zurück zu kommen .. Der hat doch bis auf das erste halbe Jahr nach dem Aufstieg kein richtig spielerisches Konzept entwickeln können

  747. Mich interessiert eigentlich nur noch, ob der Mediendirektor neben Armin bei der ersten PK sitzen wird.

  748. Stefan, jetzt sag doch was! Sonst kriegen hier manche noch nen Herzinfarkt vor Ungewissheit. ;-))

  749. Ich weigere mich, das zu glauben. Das wäre derart unfassbar armselig … daß es eigentlich stimmen muß.

  750. ZITAT:
    “Komme immer noch nicht über dieses Brasshouse weg. Hier das volle Album: https://www.youtube.com/watch?.....DTmpRltHro

    Habe es gerade für schlappe 5€ erworben. Sollte unterstützt werden.”

    Schau mal nach “Lucky Chops” z.B.
    https://www.youtube.com/watch?.....WWf4gCqKr4

  751. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Durstewitz bestätigt den Plan. Aber Vertrag noch nicht ausgehandelt.

  752. Nie mehr blindes Langholzgerotze.. Das allein ist schon ein Grund.

  753. Mal ehrlich: Ich glaube Blöd & Nachzügler mühsam das Datum; nach Überprüfung selbstverfreilich. “6spurig”? also bitte ..

  754. ZITAT:
    “Unter anderem wird halt berichtet, dass es Gespräche mit Lewa, Korkut und Breitenreiter gab.
    “Aber überzeugt waren sie letztlich nur von einem: Veh!””

    RRRRRRAAAUUUUUSSSSS !!!!! ALLE !!! SOFORT!!!

    Wenn das stimmt, dann fahr ich persönlich auf die Geschäftsstelle und geb jedem dort ne Watschn, damit sie mal zum Nachdenken kommen. Saftladen !

  755. ZITAT:
    “Ich weigere mich, das zu glauben. Das wäre derart unfassbar armselig … daß es eigentlich stimmen muß.”

    Der hr schreibt: Die Eintracht wollte die Personalie zunächst nicht bestätigen. Ein Dementi hört sich wohl anders an (“zunächst”).

  756. Es ist wohl keine B*** Ente, T- Online hat wohl auf die Schnelle nur nicht das “richtige” Bild gefunden. Es ist aber eine typische Veh Pose und auch sein Hemd (siehe 785).

  757. ZITAT:
    “Da bekomm ich echt zu viel .. Der geht wegen Perspektivlosigkeit um ein Jahr später zurück zu kommen .. Der hat doch bis auf das erste halbe Jahr nach dem Aufstieg kein richtig spielerisches Konzept entwickeln können”

    Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Perspektiven und auch Perspektivlosigkeiten ändern sich.

    Song des Tages: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt von Adler Steigflug

  758. ZITAT:
    “Nie mehr blindes Langholzgerotze.. Das allein ist schon ein Grund.”

    So sieht es aus. Bei Veh war für mich immer ein System bzw. Plan erkennbar.

  759. Ja klar, man hat auf den ein oder anderen Anderen gehofft.

    Ich stehe jetzt nicht jubelnd im Zimmer, aber so schlecht oder gar armselig ist das doch keinesfalls.
    Besser als Korkut oder einiges andere, was vor allem letztes Jahr gehandelt wurde.
    Vielleicht hat man Lewandowski auch nicht bekommen, weil Schalke dran ist.

    Bei Veh weiß man, was man kriegt. Und der Armin ist auch nicht blöd. Der weiß, was er hier am Anfang um die Ohren gehauen bekommt, Thema Händeschütteln, und weiß auch was hier geht und was nicht.

    Wenn er sich drauf einlässt, geht vlt. doch noch etwas mehr als die 3 Mio., wer weiß….

  760. Alle die über Korkut geschimpft haben, dürfen jetzt erklären, wie toll der doch eigentlich gewesen wäre.

  761. Ich könnte in knapp vier Stunden vor der Geschäftsstelle sein. Wo bekommt man Fackeln und Mistgabeln?

  762. Muss Haris jetzt verkauft werden oder nur aus dem Haus ausziehen

    Sex mir der Ex hat ja beim VFB auch schon super geklappt… Einfaltspinsel allesamt.

  763. Die “Perspektivlosigkeit”, die Veh vertrieb, hat(te) bei uns einen Namen.

  764. Armin is back?! Jessas, darauf einen Rotwein mit Brass House (Danke Murmel, geile Mukke).

    …und für Herrn Boccia Klosterfrau Melissengeist

  765. Veh wird alsbald erklären, dass die EF Fußball AG mit Steubing an der Spitze “nunmehr” eine großartige Perspektive habe etc etc. So einer hätte ihm halt früher bei der Eintracht und auch beim VfB gefehlt etc. etc. Vertrauen sei eine wichtige Grundlage für seine Arbeit etc. etc.

  766. Ist doch viel besser als Slomka , Korkut und Konsorten.
    Wenns Veh tatsächlich werden sollte, dann nur mit Zusicherung von einem gewissen Transferbudget und anderen (sportlichen)Zugeständnissen.
    Veh hat hier Spuren hinterlassen und guten Fussball spielen lassen.
    Theoretisch müssten wir den Schaaf hier noch ein Jahr ertragen. Veh ist mir wirklich viel lieber. Bei Ihm hatte ich immer das Gefühl, dass wir Konkurenzfähig sind und Spiele drehen bzw. gewinnen können und das überall!
    Bei Schaaf, hatte ich dieses Gefühl sehr,sehr selten.

  767. ZITAT:
    “…und für Herrn Boccia Klosterfrau Melissengeist”

    bin zutiefst entspannt

  768. ZITAT:
    “Ich könnte in knapp vier Stunden vor der Geschäftsstelle sein. Wo bekommt man Fackeln und Mistgabeln?”

    Nimm den Flieger, ich hol dich vom Farport ab, und besorg uns unterwegs alles was wir brauchen !

  769. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nie mehr blindes Langholzgerotze.. Das allein ist schon ein Grund.”

    So sieht es aus. Bei Veh war für mich immer ein System bzw. Plan erkennbar.”

    Vor allem in der 86. Minute hat das immer wieder sehr gut funktioniert. Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

  770. Dann muss ja Haris umziehen, wenn Veh kommt.

  771. Lieber Veh als Schaaf oder Slomka. Oder Frontzek.

  772. Das hat doch die güne Bild eingefädelt, weil Durst und Kill mit dem Armin so gut kannten!

  773. Hoffentlich ist AV rechte Hand in gutem Zustand!

    2-3 MIO: für Verstärkungen Herr Steubing? Bitte sofort umdenken. Armin hat bestimmt schon einige
    Wunschspieler auf dem Zettel! Einer kommt ja aus Prag zurück…..

    Ic halte Veh für einen guten Trainer aber irgendwie muß man bei ihm immer mit allen rechnen!

  774. Wenn sich einer von euch dann aufregt, dass der Flum immer spielt …
    Ja, dann weiss ichs auch nicht mehr.

  775. leck mich fett!

  776. Zu meiner Ex habe ich mich immer dann zurückgesehnt, wenn ich Angst hatte, künftig nichts besseres zu finden. Am Ende bin ich dann aber immer zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Aufwärmen einer alten Beziehung nicht fruchtbar ist. Die Entscheidung, jetzt wieder mit Armin Veh zusammenzuarbeiten, zeugt aus meiner Sicht daher davon, dass die Beteiligten sehr stark von einem Sicherheitsdenken geleitet sind. Es geht um sehr viel Geld, deswegen will man jetzt eine vermeintlich sichere Variante. Veh als Sportvorstand hätte ich mir ja noch gefallen lassen, obwohl ich ihn persönlich nicht mag, ihn aber doch fachlich soweit für qualifiziert halte. Die Entscheidung Veh macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn die anderen Kandidaten Lewandowski, Breitenreiter und Korkut nicht zu haben waren, was ich nicht glaube. Wäre einer der drei genannten Kandidaten zu haben gewesen, hätte die Eintracht mit der Entscheidung für Veh eine riesige Chance für einen positiven Neuanfang vertan, auch wenn ich das Sicherheitsdenken ein Stück weit nachvollziehen kann. Veh als Sportvorstand und ein neuer frischer Trainer hätten doppelt für frischen Wind gestanden. Begeisterung kommt bei mir bei dieser Entscheidung nicht auf.

  777. Wenn es stimmt, haben wir auch gleich den 1. Neuzugang im zentralen Mittelfeld.

    Herzlich willkommen Johannes Flum :)

  778. Den Flum macht das wahrscheinlich richtig geil.

  779. Ich freu mich! Warum ich diese Lösung für gut halte, habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon mal kurz dargelegt. Möge der Fußballgott ihn nun auch noch mit Durchhaltevermögen segnen … ;-)

  780. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “leck mich fett!”

    nein

  781. Zwei Blöde, ein Gedanke.

  782. Überlegt sich Veh in einem Jahr wieder, ob er seinen Vertrag verlängert?

    Ungewissheit im Januar olé….

  783. Und Bruno darf weiter rumwurschteln.

  784. ZITAT:
    “Den Flum macht das wahrscheinlich richtig geil.”

    Den Djakpa vermutlich auch. Oczipka wird wohl zukünftig zur Fraktion der Unzufriedenen gehören.

  785. großartige Strategie…….wirklich großartig. Ein Offenbarungseid der Inkompetenz. Nicht weil ich Veh für einen schlechten Trainer halte, aber bei dem Potenzial was der Markt hergibt, kommen wirklich nur vertatterte Opas, die den Fussball eher so zwischen den Tittensendungen auf Sport1 verfolgen, auf die Idee, ihre ollen Kammellen wieder aufzuwärmen. Man hätte sich ja auch neu ausrichten und den nächsten Schritt machen können, aber man ist entweder zu blöde oder zu arrogant dafür. Zurück in die Zukunft also…….wirklich großartige Idee.
    ALLE RAUS. ALLE !!!!!

  786. Habemus neuen Beitrag. Bitte da weiter machen. Danke.