Auswärtsspiel „Fahren hin, um zu gewinnen“

Foto: IMAGO / ANP
Foto: IMAGO / ANP

Eintracht Frankfurt hat die Fehler vom internationalen Auftritt in Brüssel analysiert. Das soll in Freiburg zum Erfolg führen.

Eintracht Frankfurt will die starken ersten 35 Minuten aus der Conference League mit ins Bundesligaspiel beim SC Freiburg nehmen. „Wir wollen daran anknüpfen und versuchen, dies über 90 Minuten hinzubekommen“, sagte Trainer Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) im Breisgau. „Wir wissen, woran es gelegen hat und woran wir arbeiten müssen.“

Bereits kurz nach dem 2:2 bei Union Saint-Gilloise habe es individuelle Gespräche gegeben. „Wichtig ist, dass wir die Synchronität im Defensivverhalten beibehalten und im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden“, sagte der Frankfurter Fußball-Lehrer am Samstag. Das seien die Hauptthemen gewesen. „Wenn wir das schaffen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das über 90 Minuten hinbekommen“, sagte der 43-Jährige.

Beim Europa-League-Teilnehmer erwartet er ein intensives und hartes Spiel. Der Gegner käme vor allem über Einsatz, Willen und Kampfbereitschaft ins Spiel und spiele eine stabile Saison. „Wir werden uns mit allen Kräften wehren und hoffen, unser eigenes Spiel durchsetzen zu können. Wir wollen eine gute Leistung bringen und fahren hin, um zu gewinnen“, bekräftigte Toppmöller den eigenen Anspruch.

Hinter dem Einsatz einiger Spieler stehen allerdings noch Fragezeichen. Klar ist, dass Hugo Larsson weiterhin ausfällt und auch Robin Koch wegen einer Gelb-Sperre fehlt. Makoto Hasebe oder Hrvoje Smolcic stehen als Ersatz für den Abwehrchef bereit.

Offen ist der Einsatz von Eric Junior Dina Ebimbe, der noch an einer Muskelverletzung laboriert. Gerade beim Mittelfeldspieler will Toppmöller kein Risiko eingehen und erst kurzfristig über einen Startelfeinsatz entscheiden. Möglicherweise wird auch Stürmer Sasa Kalajdzic zunächst geschont und nur auf der Bank sitzen. (dpa)

Schlagworte:

644 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein ganz übles Foul,

    Das ist scj8n Körperverletzung.

  2. Bo 2 gewinnt mit M1. Ein wenig glücklich, aber er gewinnt.

  3. Die 98er können einem mittlerweile echt leid tun.

  4. Wichtig ist, dass wir die Synchronität im Defensivverhalten beibehalten und im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden

  5. Man kann Fussball auch zerreden und verkomplizieren.

  6. ZITAT:
    „Wichtig ist, dass wir die Synchronität im Defensivverhalten beibehalten und im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden“

    Das könnte gut auf eine PP Folie passen.

  7. So einfach geht’s. Motivation, Engagement und positiver Geist.

  8. Ein Leverkusener Tah? sagte nach dem Spiel heute: Zur Not kloppen wir den Ball auch mal auf die Tribüne. So gewinnst Du diese Spiele.

  9. @5/7
    Das lernt man schon in der Schülermannschaft.

  10. ZITAT:
    „@5/7
    Das lernt man schon in der Schülermannschaft.“

    Wer sagts unserem Trainer? Mal den Laptop zu und das Herz auf.

  11. Fahren hin um zu gewinnen.
    Blah, blah.
    Niemand fährt irgendwo hin, um zu verlieren.

  12. 4 – yep, da hat Dino versehentlich das eigentliche Problem formuliert.

    „… wir sollten eine solche Interessendivergenz in unsrter Machtbasis reflektieren …“.
    Wer hats gesagt?

  13. ZITAT:
    „Lodda“

    Das geht nicht. Der weiß nicht, was das bedeutet.

  14. Morgen wird sowas von ein weiterer Punkt Abstand zu Rang 7 hin-synchronisiert!

  15. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Loretta!“

    Das war wirklich prophetisch.

    Zur PK. Ich glaube hier wissen auch viele woran es gelegen hat..
    Nun denn warten wir es ab.
    Eine Frage hätte ich noch, so abseits des Tagesgeschäfts.
    Wann fängt eigentlich diese Crunchtime an?

  16. Morgen reicht uns ein Unentschieden. Fakt.

  17. ZITAT:
    „Hellboy“

    Der verkordelt

    Mangels Nachfragen scheint mir im übrigen auch fast die gesamte heimische Schreiberlingeprominenz die heute PK geschwänzt zu haben.
    Vermutlich wollen die lieber was vom Verschieben von Grenzen und emotionalen Reaktoren der Region hören und sind stattdessen ins Bällebad
    Na ja, vielleicht dann nachher auf dem Ball des Sports.

  18. ZITAT:
    „Wichtig ist, dass wir die Synchronität im Defensivverhalten beibehalten und im Spielaufbau unter Druck einfache Lösungen finden“

    Das war schon ziemlich harte Kost da heute auf der PK. Wenn er so mit der Mannschaft redet (was ich vermute), wundert es nicht das die verunsichert sind.

  19. Ist das in Leipzig immer so still oder soll das Protest ohne Bälle sein?

  20. ZITAT:
    „Ist das in Leipzig immer so still oder soll das Protest ohne Bälle sein?“

    Gladbacher wohl bei Verkehrsunfall verunglückt und einer im Block reanimiert. Laut X.

  21. ZITAT:
    „Reg (Volksfront von Judäa)“

    SPALTER

  22. Die Kommentare vom Schluchtensauser haben inzwischen was von seppelsenscher Qualität.

  23. Ich finde die Proteste ja teilweise recht unterhaltsam (Favorit seit heute die Rostocker ferngesteuerten Modellautos mit Rauch), nur warum machen denn da die Wolfsburger mit? In welcher Realität leben die denn?

  24. ZITAT:
    „Das war schon ziemlich harte Kost da heute auf der PK. Wenn er so mit der Mannschaft redet (was ich vermute), wundert es nicht das die verunsichert sind.“

    Symbolisch dafür vielleicht das Eingangsbild. Top Kandidat für ein Meme.

  25. ZITAT:
    „Synchronität im Defensivverhalten.“
    Könnten das Spieler so verstehen: wenn einer pennt, kann der Rest auch einnicken?

    Und wenn unsere Kurve keine Einwände gegen die DFL-Pläne hat, wird dann gegen die Proteste der anderen Fans protestiert? Und durch welche Wurfgeschoße oder andere Formen wird das dann zum Ausdruck gebracht?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ganz außen vor bleiben wollen, wenn von den anderen Plätzen ausführlich über die Unterbrechungen berichtet wird.

  26. Vielleicht machen wir einfach nur unser Ding. Wir sind ja nicht Wolfsburg.

  27. Das Leben des Brian ist übrigens einer der wenigen Filme, bei der die Synchronfassung deutlich besser ist als das Original.

  28. ZITAT:
    „Ist das in Leipzig immer so still oder soll das Protest ohne Bälle sein?

    Gladbacher wohl bei Verkehrsunfall verunglückt und einer im Block reanimiert. Laut X.“

    Ein Zuschauer ist beim Spiel Leipzig gegen Mönchengladbach verstorben.

    https://www.kicker.de/zuschaue.....79/artikel

  29. Es gibt dann doch Dinge, die wichtiger sind als Fußballunterhaltungsprogramm.

  30. Leverkusen, Stuttgart, Dortmund und Leipzig heute mit Siegen. Bayern kann morgen in Bochum noch punkten. Ist, sofern wir dranbleiben wollen, ein Pflichtsieg morgen.

    Nach unten wäre ein Sieg morgen auch schon fast eine kleine Vorentscheidung. Da sind irgendwie alle zu instabil, um noch an uns ranzukommen. Heute verliert zB die TSG zu Hause gegen Union.

    Also wird es wohl Unentschieden ausgehen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Und jede Sichtweise („wird nix mehr“ vs „auf dem richtigen Weg“) dürfte sich bestätigt sehen.

  31. Dortmund hat nicht gewonnen.

    Auf DSF spielt grad Matanovic.

  32. ZITAT:
    „bei der die Synchronfassung deutlich besser ist als das Original.“

    Die Zwei!

  33. @38
    Stimmt :)

  34. Rainer Brandt.

  35. ZITAT:
    „Also wird es wohl Unentschieden ausgehen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Und jede Sichtweise („wird nix mehr“ vs „auf dem richtigen Weg“) dürfte sich bestätigt sehen.“

    Einigen wir uns auf Unentschieden. Ein anderer Klassiker von Monty Phyton.

  36. Hallo SGE Gemeinde;
    ich schreibe normalerweise nicht, lese aber 99,9 % dieses Blogs.
    Normal sind die wichtigen Sachen immer schon geschrieben!

    Meine Einschätzung, diesmal, weils noch keiner gesagt hat:
    Weil halt auch immer wieder nach der Crunchtime gefragt wird:

    Morgen ist die Crunchtime um den 6ten Platz!
    Remis ist ok.
    Sieg ist nächstes Jahr international.
    Ansonsten wirds kuschelig.

    Adler(eur)opa

    PS: Bin seit 68/69 immer dabei.

  37. Donnerstag ist wichtig! Ich will diesen scheiß Pokal!

  38. Matanovic mit schöner Vorlage. Ich glaube auf den können wir uns freuen. Bisher sehe ich keinen großen Unterschied zu Kalajdzic.

  39. ZITAT:
    „Ist halt 2. Liga.“

    Ja aber Matanovic ist gerade 20 und steigert sich diese Saison beständig.

    Ich hatte auch schon in der Vorbereitung interessante Anlagen gesehen.

    Ob es letztendlich für die erste Liga reicht, weiß vorher wahrscheinlich keiner aber wenn man so ein Talent in den eigenen Reihen hat, sollte man es versuchen, finde ich.

  40. Es gab einige Star-Stürmer aus der 2. Liga (z.B. Völler, ich glaube auch Riedle), die dann auch in der 1. Liga top waren. Ich erinnere mich aber auch an einen Zweitliga-Stürmer (war er nicht sogar Torschützenkönig?), der danach (leider bei bei) uns ziemlich abgekackt hat, in der ersten Liga. Hiess der nicht Frommer? Man kann es also nicht wissen.

    Ich würde es Matanovic von Herzen gönnen … allein, mir fehlt der Glaube (bevor ich es sehe).

  41. Oh. Vom CE CE-t. Ritterschlag?

  42. Man scheint schon überzeugt von ihm zu sein, immerhin möchte man ja auch seinen Vertrag vorzeitig verlängern.

  43. ZITAT:
    „Oh. Vom CE CE-t. Ritterschlag?“

    Du bist schon ein Ritter. Des Schlags bedarf es nicht.

  44. Zumindest kann Matanovic 90 Minuten.

  45. ZITAT:
    „Zumindest kann Matanovic 90 Minuten.“

    Und an fast allen gefährlichen Angriffen beteiligt. Hat eine Chance verdient.

  46. Der war doch schon in den Vorbereitungnsspielen immer der auffälligste im Strum, konnt nicht verstehen das er abgeben wurde

  47. ZITAT:
    „Hallo SGE Gemeinde
    ….
    Morgen ist die Crunchtime um den 6ten Platz!.“

    Hallo Ralf

    Könnnte drauf hinauslaufen

  48. Gude Ralf,
    scheint ja dann vom Alter her gut hier reinzupassen. Ich denke auch das die beiden nächsten Spiele über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.

  49. Es sind noch 13 Spiele, somit 39 Punkte.

  50. ZITAT:
    „…. Ich erinnere mich aber auch an einen Zweitliga-Stürmer (war er nicht sogar Torschützenkönig?), der danach (leider bei bei) uns ziemlich abgekackt hat, in der ersten Liga. Hiess der nicht Frommer? Man kann es also nicht wissen…..“

    Olivier Occean

  51. Faszinierende Bilder im Brause-N.-Stadion!
    Da ist das Stadion mit 44.822 Zuschauern zu über 95% ausgelastet und dann gibt es noch reichlich freie Plätze.

  52. 60 – das ist wie mein Daihatzu Trevis. Ein Raumwunder. Da passten auch 20 Clowns rein. Mindestens.

  53. Gut, das Spiel ist auch schon eine Weile rum.
    Smilie.

  54. ZITAT:
    „60 – das ist wie mein Daihatzu Trevis. Ein Raumwunder. Da passten auch 20 Clowns rein. Mindestens.“

    Mein deutscher Nachbar sagt gern: der Schuster hat die schlechtesten Schuh, beim Schreiner geht die Tür nicht zu.

  55. Der Hellboy sollte mal mit dem Rettig ein ernstes Wort reden.
    Der ist nicht auf DFL-Linie! ;-)

  56. Matchday, crunch time ist now &
    Ich hoffe die Jungs können das Konzept der synkopisch-fluiden Kaskadenoffensivpressing-Syncronverschiebung auch gut fühlen, dann sind sogar 3 Punkte drin.

    Donnerstag ist wichtig!

    Nur die SGE.

  57. Heute ist wichtig

  58. ZITAT:
    „Heute ist wichtig“

    Wie gesagt, ein Sieg sichert die Position nach unten und hilft, die Perspektive nach oben mindestens theoretisch noch zu ermöglichen.

    Pflichtprogramm.

  59. Maximal Unentschieden. Und dann sehen wir weiter.

    Falls nicht, lag es übrigens daran, dass Koch gefehlt hat, das Spiel bei RUSG noch in den Köpfen der Spieler herumspukte und Freiburg nicht zu Unrecht in Lauerstellung war. Wichtig ist, weiterhin daran zu glauben, dass es eines Tages schon noch werden wird.

  60. Don’t forget me the rutschige Rasen and the bad weather.

  61. ZITAT:
    „Maximal Unentschieden. Und dann sehen wir weiter.

    Falls nicht, lag es übrigens daran, dass Koch gefehlt hat, das Spiel bei RUSG noch in den Köpfen der Spieler herumspukte und Freiburg nicht zu Unrecht in Lauerstellung war. Wichtig ist, weiterhin daran zu glauben, dass es eines Tages schon noch werden wird.“

    Wichtig ist Geduld. Und der abkippende Synchrone Nachschieber, der beim Gegenpressing in der Box die Kette verschiebt.

    Mal schauen, auf wenn Toppi nach der Niederlage heute sauer sein wird…

  62. Liegerad macht heute plumps

  63. 8.10 Uhr Pflichtsieg proklamieren. Weiterschlafen. Später am Trainer rumnörgeln. Wetter wird 13 bis 14 Grad, Sonne wird wohl nicht durchkommen.

  64. ZITAT:
    „Der Hellboy sollte mal mit dem Rettig ein ernstes Wort reden.
    Der ist nicht auf DFL-Linie! ;-)“

    Ich mag meinen DFB wie meinen Tafelspitz.

  65. Monte Scherbelino

    Mit Dijonsenf geht alles.

  66. Zwecks eventuell im Spiel erforderlicher Adjustierung der Synchronisierung könnte der Dino ja ein paar Klötzchen werfen (lassen).
    Natürlich in der nachhaltigen Variante aus Kartoffelstärke vom Waschbär. Dann fällt es net so auf.

  67. 👮 Tobias Stieler
    🚩 Christian Gittelmann
    🚩 Mark Borsch
    4⃣ Wolfgang Haslberger
    📺 Bastian Dankert
    📺🅰️ Mike Pickel

  68. ein Offenbacher pfeift

  69. Zieht sich.

  70. „Der Hellboy sollte mal mit dem Rettig ein ernstes Wort reden.“

    Wenn unsere Abwehr heute auch so ins Wanken gerät wie Hellmann, dann wird das nix.

    (Sa., 21:39 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  71. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Zieht sich.“

    Sei froh

  72. DB nach Freiburg fast pünktlich, es gibt noch Zeichen und Wunder!

  73. ZITAT:
    „… es gibt noch Zeichen und Wunder!“

    Dann ist ja vielleicht sogar ein Auswärtssieg möglich…

  74. ZITAT:
    „DB nach Freiburg fast pünktlich, es gibt noch Zeichen und Wunder!“

    Bei der Abfahrt?

  75. „Kinder auf der Strecke…“

  76. Morsche
    will nicht vorab unken und bleibe daher synchron Defensiv. Falls unter Druck Lösungen gefunden werden, freue ich mich wie Bolle.
    Auswärtssieg.

  77. Baden-Baden und immer noch im grünen Bereich!
    … die Frise sitzt!

  78. Zu synchron defensiv: Nachher gibts ja wieder ein Funkel Revival, Schrein anyone? Werds mir mal anschauen, die Lauterer sind ziemlich happy, dass er jetzt den Feuerwehrmann spielt, Tradition pur!

  79. Völlig OT: Auch wenn es Leipzig war, ich fand den Umgang mit den Geschehnissen gestern sehr angenehm soweit man das sagen kann.

  80. Dino raus!

  81. Bestätigt, Uli

  82. ZITAT:
    „Dino raus!“

    Huch, 5 Stunden zu früh. Sorry!

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dino raus!“

    Huch, 5 Stunden zu früh. Sorry!“

    Suchst wohl Zoff, Heinz?

  84. Ein Heinz sucht doch nie Zoff!

  85. Schaue jetzt erstmal nach unten. Es riecht nach Fisch und Gelbfüssler. Es gilt den Abstand zu halten!

  86. ZITAT:
    „Völlig OT: Auch wenn es Leipzig war, ich fand den Umgang mit den Geschehnissen gestern sehr angenehm soweit man das sagen kann.“

    Die Frage ist ob man weiterspielen sollte wenn jemand im Stadion verstirbt.

  87. „Polizei kontrolliert 855 HSV-Fans in Regionalzug
    … Die HSV-Anhänger mussten wegen der Suche nach Randalierern bis tief in die Nacht ausharren.“

    https://www.zeit.de/sport/2024.....zug-razzia

    Krass, das ist doch nicht mehr normal. Das kann doch nicht gesetzlich sein.

  88. Man soll die DB nicht vor der Ankunft loben! 🙈🙈🙈

  89. Synchronität in „individuellen Gesprächen“ zu vermitteln ist ein spannender Ansatz.

  90. ZITAT:
    „Wenn unsere Abwehr heute auch so ins Wanken gerät wie Hellmann, dann wird das nix.“

    Nö.
    Es liegt doch nur an den anderen. Die hätten halt mal, so wie hier, ihre Hausaufgaben machen sollen.

  91. ZITAT:
    „Man soll die DB nicht vor der Ankunft loben!“

    Anfängerfehler

  92. Die werden uns mit ihrer Aggressivität auffressen, durch Kauen und ausspucken. Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft wie dieses Lappen Gekicke sich zum guten wenden soll.

  93. ZITAT:
    „Man soll die DB nicht vor der Ankunft loben! 🙈🙈🙈“

    So wie bei mir neulich, hat sich der ICE 8 Minuten vor Ankunft in Stuttgart „verfahren“ (offizielle Durchsage). Ergebnis: 87 Minuten Verspätung inkl. 45 Minuten rumstehen in Esslingen…

  94. ZITAT:
    „Die werden uns mit ihrer Aggressivität auffressen, durch Kauen und ausspucken. Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft wie dieses Lappen Gekicke sich zum guten wenden soll.“

    Wir müssen mit abrahamscher Wucht zu Werke gehen!

  95. ZITAT:
    „„Polizei kontrolliert 855 HSV-Fans in Regionalzug
    … Die HSV-Anhänger mussten wegen der Suche nach Randalierern bis tief in die Nacht ausharren.“

    https://www.zeit.de/sport/2024.....zug-razzia

    Krass, das ist doch nicht mehr normal. Das kann doch nicht gesetzlich sein.“

    Würde mal gerne wissen was die Person so allgemein über dieses Thema meint den man gestern mit einem RAF Terroristen verwechselt hatte.

    https://www1.wdr.de/nachrichte.....z-100.html

  96. @106
    Oder auch die vielen Mitreisenden die stundenlang ohne Strom im Zug ausharren mussten.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man soll die DB nicht vor der Ankunft loben! 🙈🙈🙈“

    So wie bei mir neulich, hat sich der ICE 8 Minuten vor Ankunft in Stuttgart „verfahren“ (offizielle Durchsage). Ergebnis: 87 Minuten Verspätung inkl. 45 Minuten rumstehen in Esslingen…“

    Hatte ich auch schonmal so ähnlich. Da ist der Zug statt in den HBF Fulda ins Depot gefahren. Hat auch über 1,5 Stunden gekostet. Und die Fahrgäste waren not amused.

  98. Das wäre eh ne komplett peinliche Lachnummer, wenn das so stimmt. Anstatt sich massiv auf die aktuelle Gefahr von Rechtsaussen zu konzentrieren, schauen sie lieber auf Ede Zimmermann Relikte und packen die uralte RAF aus. Iss klar…

  99. Ob man heute den legendären 3 Neuverpflichtungen sprich „ex Bankdrückern“ vielleicht mal so ca. 30 Minuten zutraut? Am Ende sitzt der ein oder andere wegen totaler Schonung für die zahlreichen anstehenden englischen Wochen nicht mal mehr auf der Bank….

  100. Heute letzte Chance um Platz 5 noch anzugreifen. Donnerstag die Punkte dafür holen, damit der Platz 5 auch wichtig bleibt.
    Man müsste es der Mannschaft und dem Trainer nur mitteilen. Aber schonend, sonst verkrampft das Team.

  101. Streichorchester wegfiedeln!

  102. Hab ausgeschlowe.
    Arbeitssieg! Gerne auch ein verkomplizierter.

    Obschon ich max an ein unentschieden glaube. So gesehen stehen tatsächlich alle Zeichen auf Sieg.

    Das Kassandraparadoxum. Unsere letzte Hoffnung.

  103. ZITAT:
    „Streichorchester wegfiedeln!“

    Gefällt. Den muss ich klauen. ;)

  104. Dieses Spiel kann heute doch nur schiefgehen, oder?

  105. ZITAT:
    „Dieses Spiel kann heute doch nur schiefgehen, oder?“

    Spricht eigentlich so vieles dafür, dass man fast schon optimistisch sein könnte.

  106. Scoutet jemand gleich den Uzun beim Glubb. Krass, Alma beim Fritze nur auf der Bank. Der kann den nedd leide.

  107. So wie BVB und Dosen dieses Jahr schwächeln, hätte man in diesem Jahr die CL angreifen können.

  108. Für Freiburg spricht auch nicht viel.

  109. ZITAT:
    „So wie BVB und Dosen dieses Jahr schwächeln, hätte man in diesem Jahr die CL angreifen können.“

    Also bitte. Wie denn? Über den Tabellenplatz haben wir das noch nie geschafft.

  110. Legt man die letzten beiden Jahre zugrunde schwächelt Leipzig gar nicht mal so sehr:
    2022/23 42 Pkt. (4.)
    2021/22 34 Pkt. (4.)

    2023/24 40 Pkt. (5.)

  111. Last Exit to Glory ist diese Saison doch eh nur noch dieser verdammte Pokal, den will ich auch.

  112. Sich dann aber beschweren, wenn gesagt wird: „Das Umfeld haben ein e übertriebene Erwartungshaltung…“

  113. In Freiburg im Breisgau wechseln sich am Morgen Wolken und Sonne ab bei Temperaturen von 3°C. Im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Höchstwerte liegen bei 11°C. Am Abend ist es regnerisch und die Temperatur liegt bei 3°C. Auswärtige Sportler sollten aufpassen, dass sie sich nicht nass machen lassen.

  114. 125: Hihi. Nehm ein knochentrockenes 0:1

  115. Wie lange wird man heute (ohne Koch) den Laden dicht halten können? Tippe auf maximal 15 Minuten…..

  116. ZITAT:
    „Sich dann aber beschweren, wenn gesagt wird: „Das Umfeld haben ein e übertriebene Erwartungshaltung…““

    Täusche ich mich oder hats seit Jahren die identische Diskussion, dass es noch nie so einfach war niemals wieder so einfach werden wird in CL Schlagdistanz zu kommen, wenn mann nur mehr dieser bochumesken Pflichtpunkte geholt hätte?

  117. Da habt ihr euren Hasen in der Startelf. Hoffe er kann es noch.

  118. Heute zeigen wir denen, wie der Hase läuft.

  119. ZITAT:
    „Heute zeigen wir denen, wie der Hase läuft.“

    Da fällt mir die Geschichte vom Hasen und dem Igel ein.

  120. Was Toppmöller nur an Buta so gut findet…

  121. Bis jetzt hatten wir ja noch keine Spielverzögerung wegen Proteste. Mal sehen, ob es heute dazu kommt und wie wir damit umgehen. Und damit meine ich nicht die Spieler.

  122. Hasebe seit etlichen Monaten ohne Spielpraxis. Das wird spannend. Dazu garniert mit Buta und Tuta. Wird noch spannender.

  123. ZITAT:
    „Was Toppmöller nur an Buta so gut findet…“

    Vermutlich nicht so viel. Die Alternative ist halt von der Rolle. Wobei Chandler und Hase hätte was.

  124. ZITAT:
    „Bis jetzt hatten wir ja noch keine Spielverzögerung wegen Proteste. Mal sehen, ob es heute dazu kommt und wie wir damit umgehen. Und damit meine ich nicht die Spieler.“

    Wie sollen wir damit umgehen? Da kommt nix mehr. Les halt den Schwarz auf Weiß.

  125. CM hat Hoffnung und erwartet ein Schlüsselspiel.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....0225718283
    Na dann los. Überrascht mich gerne.

  126. Schlüsselspiel. Hinten die Tür zuschließen und nach vorne das Spiel öffnen, Tiefe suchen und gut abschließen.

  127. Wir müssen endlich dazu kommen, die Spiele vorne zu entscheiden. Wenn im Sturm nichts passiert, nützt auf Dauer auch die beste Abwehr nichts.

  128. @139
    Ich wollt‘ lustig sein, und habe uns vom Blog gemeint. Eine weitere Ausrede, falls das heute schief geht, hätten wir schon mal, neben Hasebe natürlich.

  129. Erstaunlich guter Kick St. Pauli gg Braunschweig…

  130. ZITAT:
    „…Wenn im Sturm nichts passiert, nützt auf Dauer auch die beste Abwehr nichts.“

    Altes italienisches Sprichwort… ;-)

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieses Spiel kann heute doch nur schiefgehen, oder?“

    Spricht eigentlich so vieles dafür, dass man fast schon optimistisch sein könnte.“

    Was mich schon wieder pessimistisch stimmt.…

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieses Spiel kann heute doch nur schiefgehen, oder?“

    Spricht eigentlich so vieles dafür, dass man fast schon optimistisch sein könnte.“

    Was mich schon wieder pessimistisch stimmt.…“

    Also 3:0 für die SGE!

  133. ZITAT:
    „Schlüsselspiel. Hinten die Tür zuschließen und nach vorne das Spiel öffnen, Tiefe suchen und gut abschließen.“

    Defensiv synchron!

  134. Defensiv synchron!

    Offensiv asynchron.
    :-))

  135. Sehe gerade dass Max auch mitspielt. Unfassbar, dass diese Obergraupe wieder gesetzt ist…

  136. Die Freiburger haben ein Flugblatt verteilt, in dem sie Proteste ankündigen, obwohl sie wissen, dass es viele nervt.

  137. Max auf links, weil …?

  138. ZITAT:
    „Die Freiburger haben ein Flugblatt verteilt, in dem sie Proteste ankündigen, obwohl sie wissen, dass es viele nervt.“

    Es gibt genug Amateurvereine mit billiger Bratwurst, warum gehen die Leute nicht dahin und überlassen Profisport den Eventies?

  139. Warum wohl Smolcic nicht spielt?

  140. @152 Also allemal besser als auf rechts …

  141. Monte Scherbelino

    Abbrechen und mit 0:3 für das Auswärtsteam werden. Erspart allen Zeit und Nerven.

  142. „Nur der FC Bayern (10) schoss in dieser Saison in der Anfangsviertelstunde bislang mehr Tore als die Frankfurter (7). Gleichzeitig kassierte niemand mehr in diesem Zeitraum als Freiburg (8).“

    Gerade im T-Online Live-Ticker gelesen.

  143. ZITAT:
    „Max auf links, weil …?“

    Defensiv normal die sichere Variante

  144. ZITAT:
    „Sehe gerade dass Max auch mitspielt. Unfassbar, dass diese Obergraupe wieder gesetzt ist…“

    Beschwere dich bitte nicht mehr, wenn du hier beschimpft wirst.

  145. Hoffentlich geht das mit Hasebe gut. Ich habe da meine Zweifel.

  146. Bringt mir den Kopf von Füchsle.

  147. So, jetzt also auf zum Pflichtsieg gegen einen direkten Konkurrenten in ähnlicher Verfassung. Denn sorry, alles andere als das und man kann wirklich aufhören mit Europa-Gebabbel.

  148. Wenn ich noch einmal die Check24 Werbung sehe, dann beisse ich in die Auslegeware.

  149. Klares Foul an Chaibi. Geht schon gut los.

  150. Das wir so gar nicht bei den Protesten mitmachen ist eine Schande.

  151. Ach wie originell. Ein Protest, der die Welt lahmlegt. Völlig legitim natürlich. Immer.

  152. Chaibi beschwert sich zurecht.

  153. Hoffentlich sind die bis zum Tatort durch.

  154. Wenn der Isaradler nicht meiner Meinung ist weiß ich das ich stabil bin.

  155. Das sieht leider nicht gut aus

  156. ZITAT:
    „Bringt mir den Kopf von Füchsle.“

    Den Schwnz für die Autoantenne

  157. Wie viel Pech kann man haben?

  158. ZITAT:
    „Chaibi beschwert sich zurecht.“ War eindeutig gelb.

  159. Die treten uns schon in den ersten 10 Minuten um, um ein frühes Tor zu vermeiden, s.o..

  160. nur unfitte Leute verpflichtet

  161. Seriously. Da ist etwas völlig kaputt gegangen zuletzt. Irgendjemand will irgendwas. Egal wer, egal was. Protest. Fein. Aber wo kommt diese Selbstverständlichkeit her, der Meinung zu sein, es sei akzeptabel, dem Rest der Menschheit seinen Willen aufzuzwingen und die Welt als Geisel zu nehmen? Was soll dabei rauskommen? Dialog? Akzeptanz? Ein Scheißdreck. Taler, Traktoren, Geklebe – das sind alles Feel-Good-Veranstaltungen für die jeweilige Echokammer.

  162. Doll. Schon ist Knauff wieder da. Wie Kai aus der Kiste.

  163. @179. korrekt

  164. ZITAT:
    „nur unfitte Leute verpflichtet“

    Spricht der Hypochonder. Kann man sich nicht ausdenken.

  165. Winterpause vorbei und wir spielen mit der gleichen Elf wie vor Weihnachten.

  166. trotzdem ist mir lieber man wirft aus Protest Taler und klebt sich fest, als dass man aus Protest Faschisten wählt.

  167. ZITAT:
    „Was soll dabei rauskommen? Dialog? Akzeptanz? Ein Scheißdreck. Taler, Traktoren, Geklebe – das sind alles Feel-Good-Veranstaltungen für die jeweilige Echokammer.“

    Nicht verkehrt, Herr Isaradler.

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nur unfitte Leute verpflichtet“

    Spricht der Hypochonder. Kann man sich nicht ausdenken.“

    So ganz unrecht hat er aber nicht.

  169. @183

    Muss ja nicht unbedingt schlecht sein :)

  170. Attila ex achtundfünfzig

    das ist doch eine tolle Quote bei unseren Verpflichtungen. 2 erst gar nicht im Kader, ein verletzungsanfälliger raus und erner hat Kondition für 30 Minuten. Kann man das noch schlechter machen?

  171. ZITAT:
    „Seriously. Da ist etwas völlig kaputt gegangen zuletzt. Irgendjemand will irgendwas. Egal wer, egal was. Protest. Fein. Aber wo kommt diese Selbstverständlichkeit her, der Meinung zu sein, es sei akzeptabel, dem Rest der Menschheit seinen Willen aufzuzwingen und die Welt als Geisel zu nehmen? Was soll dabei rauskommen? Dialog? Akzeptanz? Ein Scheißdreck. Taler, Traktoren, Geklebe – das sind alles Feel-Good-Veranstaltungen für die jeweilige Echokammer.“

    Willkommen im Mindset der Gen-Z: Was ich glaube/fühle, das richtig ist, haben alle anderen auch richtig zu finden. Und wenn nicht, wer nicht in die jeweilige Ingroup will/darf, für den gilt das Prinzip sozialer Ächtung.

  172. ZITAT:
    „Winterpause vorbei und wir spielen mit der gleichen Elf wie vor Weihnachten.“

    Manche haben auch ihren Weihnachtsbaum noch rumstehen. Warum nicht.

  173. ZITAT:
    „Winterpause vorbei und wir spielen mit der gleichen Elf wie vor Weihnachten.“

    Spricht für das tolle Wintertransferfenster.

  174. Wie sie schon wieder an allem rummotzen, die Freiburger. Selbst wenn’s Eckball für sie gibt, wird gemault.

  175. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich hasse diesen Freiburger Club. 2003 Fröhlich. Enough said.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Winterpause vorbei und wir spielen mit der gleichen Elf wie vor Weihnachten.“

    Spricht für das tolle Wintertransferfenster.“

    Fairerweise muss man sagen, dass Eitkite einer ist auf den sich das warten lohnt.

  177. @188

    Van de Beek ist Ersatz, lt. Liveticker.

  178. Schiri immerhin noch nicht weichgemault…

  179. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Das wir so gar nicht bei den Protesten mitmachen ist eine Schande.“

    Wer ist eigentlich wir, Volker?

    Ich persönlich möchte eigentlich nur ab und zu ein Fussballspiel sehen und wenn es möglich ist, dann ohne wetbewerbsverzerrende Unterbrechungen. Setz dich doch vor die Geschäftsstelle der Eintracht oder des DFB. Wer hindert dich eigentlich daran?.
    Brauchst du um zu protestieren eine amorphe Masse die dir mitteilt was du zu tun und zu lassen hast? Brauchst du einen ideologischen Überbau mit kruden Manifesten und pickeligen Typen, die dir erklären was Tradition ist. Prima. Ich brauch das nicht.
    Ich will einfach nur Fussball sehen und mich manchmal über die Leistungen auf dem Platz aufregen. Ich bin aber auch einfach gestrickt.

    Und Tor.. Das ist wichtig.

  180. NairobiAdler in HH

    Die Oma

  181. Ich wollt grad meckern weil wir so behäbig spielen :-)

  182. Attila ex achtundfünfzig

    es lebe Marmoush

  183. Wollte gerade schreiben, dass Marmoush ständig abgekocht wird von Keitel. Klasse gemacht.

  184. Attila ex achtundfünfzig

    sah eigentlich aus wie damals in Cordoba

  185. Omar du bist der neue FG der Eintracht. Mabrouk und weiter so!

  186. Hat Pacho schon mal ohne Bandage an der Hand gespielt? Weiß da jemand mehr?

  187. Das wievielte Tor hat uns Kevin da eingeschenkt? Das dritte in Reihe?

  188. Trapp raus!

  189. So langsam könnte man mal über Trapp nachdenken

  190. Bahnschranke

  191. Wie gewonnen so zerronnen.

  192. ZITAT:
    „So langsam könnte man mal über Trapp nachdenken“

    Da denke ich schon lange dran.

  193. Hmm? Sieht bleed aus das Gegentor.

  194. NairobiAdler in HH

    wunderschöne vorlage

  195. Der Knauffi. Weltklasse Anspiel.

  196. Ein Traumtor. Das Potenzial ist da.

  197. Ein super Konter.
    Hinten wäre jetzt wichtig.

  198. ZITAT:
    „wunderschöne vorlage“

    1a Zuspiel

  199. Götze grätscht, Hasebe trickst. Noch Fragen?

  200. Ich seh‘ ja nix. Die Live-Ticker melden einen müden Kick. Aber jeder Schuss ein Treffer.

  201. Mit Grahl im Tor würde man jetzt wahrscheinlich mit zwei Toren führen. Der ist halt fit.

  202. @232

    Dann sind das Schimpansen.

  203. @232
    Das Spiel entwickelt sich.

  204. Attila ex achtundfünfzig

    na, unsere 30 Minuten Fussball spielen scheinen vorbei zu sein

  205. Läuft bei Hase. Abwehr bei Standards bisher recht aufmerksam. Max auch sehr ordentlich.

  206. Angenehm, als Tonspur Eintracht FM zu hören, bisschen Gebastel mit Pausentaste, dass es passt…

  207. Schlag ins Gesicht heute nicht so schlimm. Gestern gab es dafür reihenweise gelbe Karten.

  208. Immerhin landen verpillerte Bälle auch mal bei uns.

  209. WAS EIN DUMMER UNSINN

  210. Das ist so unfassbar dumm

  211. Die sind nicht ganz dicht.

  212. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  213. ZITAT:
    „Immerhin landen verpillerte Bälle auch mal bei uns.“
    Nicht immer, aber immer öfter.

  214. Herrjeh

  215. WAS SOLL DIESES DÄMLICH GESPIELE IM EIGENEN STRAFRAUM

  216. ZITAT:
    „Die sind nicht ganz dicht.“

    NEIN

  217. Traumpaar Götze

  218. Verwixxte Elferschinder. Schauspielerpack.

  219. Wie oft denn noch? Die habense doch nicht alle.

  220. Attila ex achtundfünfzig

    die sind so dumm und lernen nichts dazu. wieso schlägt Götze den Ball nicht nach vorne?

  221. Tuta. Diese kleinkleinfickscheiße kotzt mich an.

  222. Geschenkartikelbude

  223. Tuta und Hase. Mehr Tuta als Hase. Götze auch noch mit seinem Pass. Den Elfer muss man nicht, kann man aber halten.

  224. Wie lange wollen die dieses Rumgefuddele vorm eigenen Tor eigentlich noch durchziehen? Das zieht sich schon durch die ganze Saison und REGT MICH AUF!!!!!!

  225. EintrachtImFinale

    In welchem Alter bekommt man eigentlich beigebracht, dass man so nicht im eigenen Strafraum rumspielt?

  226. NairobiAdler in HH

    Ist halt bitter ein Elfmetertor zu fangen aus einer Situation, in der null Torgefahr bestand.

  227. ZITAT:
    „Verwixxte Elferschinder. Schauspielerpack.“

    An dem gibt es leider nix zu bemängeln. Selbst schuld.

  228. ZITAT:
    „Verwixxte Elferschinder. Schauspielerpack.“

    Auf herzliche Einladung.

  229. was ist eigentlich aus dem guten alten Abschlag geworden? Und warum muss man seit neuestem immer hintenrum spielen?

  230. Das ist ein scheiss der auf dem Mist von Dino gewachsen ist…das ganze Jahr spielen wir schon diesen Mist…

  231. Man kann sich nicht mal über die Freiburger aufregen, weil wir schon alleine zu blöd sind.

  232. Nach x goals steht es 1,48 :0,42 zugunsten von Freiburg.

  233. Wer sagt‘s ihm? Sind uns ja alle einig.

  234. Dino wird sagen: unerklärlicher individueller Fehler.

  235. Das gilt jetzt wieder als einer dieser individuellen Fehler, die nicht mit dem Top(p)-Trainer zusammenhängen, richtig?

  236. ZITAT:
    „Nach x goals steht es 1,48 :0,42 zugunsten von Freiburg.“

    Die ist schon klar das allein der Elfer einen x Werte hat der den Unterschied erklärt? Man kann ja meckern, aber ohne die zwei Böcke da hinten wäre das eine abgezockte Leistung gewesen.

  237. ZITAT:
    „Nach x goals steht es 1,48 :0,42 zugunsten von Freiburg.“

    Das werde ich nie verstehen. Wir haben zwar zwei Tore geschossen, aber nur 0,4 „expected goals“. Abstrus.

  238. Wieviele xgoals zählt ein Grifo Elfer? 1.5?
    Ich erinnere jetzt nicht so viele Schüsse auf unser Tor, dass so ein Wert zu stande kommen könnte.

  239. ZITAT:
    „Wer sagt‘s ihm? Sind uns ja alle einig.“

    Ich bezweifle das Toppmöller in der Situation einen Querpass durch den Strafraum und eine Kopfballrückgabe gut findet.

  240. Beide Eintracht Tore eigentlich entgegen des Dino Konzeptes (sofern es eines gibt).
    Schnelle Konter kommen ja bei ihm nicht vor. Es wird immer ruhig von hinten raus gespielt. Dann fällt halt so ein Ausgleich.

  241. Was spielt eigentlich Götze. Gewinnt keinen Zweikampf, bringt die Abwehr in Drucksituation durch seine ewigen Quer- und Rückpässe. Ich mag ihn, aber ein Zuckerpass pro Spiel reicht für mich nicht.

  242. Also, es wäre nach dem wochenlangen Gegreine wirklich mal schön, wenn jemand mal genauer darlegen könnte, welche Schuld der Trainer an einem derart schlampigem Rückpass (und den halbherzigen Klärungsversuchen unmittelbar davor) nun genau haben soll? Außer, dass er nix kann und ne Gork ist. Bitte. Danke.

  243. Attila ex achtundfünfzig

    Das die nie die Bälle unter Druck mal rausschlagen hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das ist pure Arroganz. Im Mittelfeld wird idR auch immer der Mitspieler angespielt, der am besten abgedeckt ist. Die freien werden ignoriert.

  244. Schönreden ist heute wieder nicht erlaubt. Unentschieden ist eher als eine Niederlage anzurechnen.

  245. Der wöchentliche Eintracht-Frust. Wollte eigentlich nächste Woche mal ins Stadion gehen, aber ich lass es lieber und gebe mein Geld für bessere Sachen aus.

  246. Hasebe also auch nix. Fehlende Spielpraxis und so. Statt vdB hätte man im Winter noch einenIV holen müssen. Nicht nur Amenda, sondern noch einen.

  247. ZITAT:
    „Wer sagt‘s ihm? Sind uns ja alle einig.“

    Dem Trainer? Wenn er das nicht selber merkt…
    Und wie haben wir das 1:2 gemacht? Ball von hinten steil nach vorne….

  248. „Die ist schon klar das allein der Elfer einen x Werte hat der den Unterschied erklärt?“

    Mir nicht. Selbst wenn man beim 11er 1 abzieht, liegt Freiburg immer noch vorn. Nee. Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Das schrieb ich hier auch schon gelegentlich.

    Wobei ich natürlich heute auch wieder mal nix sehe :-(.

  249. ZITAT:
    „Der wöchentliche Eintracht-Frust. Wollte eigentlich nächste Woche mal ins Stadion gehen, aber ich lass es lieber und gebe mein Geld für bessere Sachen aus.“

    Das ist dann auch besser. Kann jemand hingehen der Bock drauf hat.

  250. ZITAT:
    „Das ist ein scheiss der auf dem Mist von Dino gewachsen ist…das ganze Jahr spielen wir schon diesen Mist…“

    Bist Du noch bei Trost ? Unsere beide Tore war astrein rausgespielt. Wg. Matchplan !
    Was kann der Trainer dafür, dass Trapp und Götze/Tuta/Hasebe es wieder einreißen ?

  251. Hase hat so schlecht nicht gespielt. Das Foul im Strafraum war dumm, wird aber auch dankend angenommen.

  252. Wenn hinten konesequent gefuddelt wird, haben die damit zusammenhängenden Fehler mit diesem Plan zu tun. D passieren einfach zu viele Schrottpässe.
    Jetzt warten wir mal die 2. Halbzeit ab. Manches ist schon etwas besser.

  253. ZITAT:
    „Hasebe also auch nix. Fehlende Spielpraxis und so. Statt vdB hätte man im Winter noch einenIV holen müssen. Nicht nur Amenda, sondern noch einen.“

    Naja, da hat es eher an der Kommunikation gemangelt, Hasebe wusste nicht, dass da einer kommt, eingelullt vom Hintenrumgemurmel. Da schreit man eigentlich Hintermann! oder so was.

  254. ZITAT:
    „Der wöchentliche Eintracht-Frust. Wollte eigentlich nächste Woche mal ins Stadion gehen, aber ich lass es lieber und gebe mein Geld für bessere Sachen aus.“

    Machet !

  255. Dazn hat wohl nicht genug Werbung verkauft…

  256. Attila ex achtundfünfzig

    Wenn der Gegner presst und das Spiel schnell wird, ist es für Hasebe vorbei. Seine Zeit ist halt einfach abgelaufen. Hat Jahre lang wirklich tolle Leistungen gezeigt, jetzt ist aber gut.

  257. ZITAT:
    „Das ist ein scheiss der auf dem Mist von Dino gewachsen ist…das ganze Jahr spielen wir schon diesen Mist…“

    Nur zum Teil richtig. Alle Mannschaften spielen inzwischen, bzw. probieren es, so hinten raus. Egal wo du zu schaust. Ob die Vorteile von dieser Art raus zu spielen, die Fehler die dabei passieren, überwiegen? Ich habe zumindest Zweifel.

  258. Wir müssen jetzt den Bock äh.. Streich umstossen!!!

  259. ZITAT:
    „Hase hat so schlecht nicht gespielt. Das Foul im Strafraum war dumm, wird aber auch dankend angenommen.“

    Rechtgeb. Warum steigt er ihm aber auf den Fuß. Höfler war auf dem Weg nach außen.

  260. ZITAT:
    „Wir müssen jetzt den Bock äh.. Streich umstossen!!!“

    Der Vadder ist aber nicht mehr da.
    :-))

  261. ZITAT:
    „Schnelle Konter kommen ja bei ihm nicht vor.“

    Mit dem 2:1 der SGE im Hinterkopf eine wirklich originelle Aussage.

  262. Die gesamte Situation vor dem Elfer müsst Ihr Euch noch mal anschauen. Wäre ich nicht EF Fan, würde ich sagen: Soviel Überheblichkeit (Dummheit) gehört bestraft. Und Hasebe ist dran beteiligt und ich meine nicht das Foul.

  263. ZITAT:
    „Und wie haben wir das 1:2 gemacht? Ball von hinten steil nach vorne….“

    Das waren die Spieler. Da hat der Trainer nix mit zu tun.

  264. ZITAT:
    „Die gesamte Situation vor dem Elfer müsst Ihr Euch noch mal anschauen. Wäre ich nicht EF Fan, würde ich sagen: Soviel Überheblichkeit (Dummheit) gehört bestraft. Und Hasebe ist dran beteiligt und ich meine nicht das Foul.“

    +1!

  265. 50% Ballbesitz, 50% Zweikampfquote, identische Laufleisting, 80 und 84% Passquote, 152 zu 260 Pässe…man könnte glauben es steht Unentschieden…

  266. ZITAT:
    „50% Ballbesitz, 50% Zweikampfquote, identische Laufleisting, 80 und 84% Passquote, 152 zu 260 Pässe…man könnte glauben es steht Unentschieden…“

    252….

  267. ZITAT:
    „ZITAT: Warum steigt er ihm aber auf den Fuß. Höfler war auf dem Weg nach außen.“

    Ich glaube, er hat sich verschätzt und dachte, er kriegt den. Und dann bekommt er den Fuß nicht mehr weg.

  268. ZITAT:
    „Dazn hat wohl nicht genug Werbung verkauft…“

    Wollen aber demnächst mehr Kohle. Das war es dann wohl mit meinem Abo.

  269. Ich sagte ja schon, dass ich nix seh‘. Und ich gehöre auch nicht zu den Toppi-Bashern.

    Ich weiß nur, dass mir die Hintenherumspielerei vorm oder sogar im eigenen Strafraum schon lange auf den Geist geht. Und dass die Gegner das inzwischen alle spitz gekiregt haben, und von deren Trainern extra darauf angesetzt werden.

  270. Attila ex achtundfünfzig

    weil er einfach zu langsam ist

  271. Attila ex achtundfünfzig

    301

  272. Wie sagte der Leverkusener gestern warum sie die engen Spiele jetzt 1:0 gewinnen?
    Weil wir wenns eng wird den Ball auch einfach mal auf die Tribüne kloppen.
    Leverkusen.

  273. Die Devise des Trainers ist ganz offenkundig, dass man hinten raus spielen soll, kein langer Ball. Vermutlich, um so mit wenigen schnellen Pässen das Pressing des Gegners für eigenes Umschalten, die freien Räume zu nutzen.
    Kann man machen, wenn man im Aufbau (pass)sicher ist, permanent Dreiecke zum Anspiel bilden kann (Laufbereitschaft + DefensivTikiTaka) und/oder Explosivität im Zentrum des eigenen Offensivspiels steht (Konterfußball). Und all das ist in/mit dieser Frankfurter Mannschaft nicht gegeben bzw entspricht explizit nicht der (off.)Spielidee dieses Trainers (das 2:1 u. das 2:0 am DO sind fast anachronistisch, mit Kalahdzic wär das 2:1 eben so eher nicht gefallen).
    Long story short: Er stellt mMn entweder die falschen Spieler für die richtige Idee, oder die richtigen Spieler für die falsche Idee auf. Oder er hat keine.
    Jedenfalls passiert das alles da längst nicht so zufällig und individuell, wie es scheint.
    Und ja, dazu zählt auch einen merklich angeschlagenen Trapp statt eines gesunden Grahl aufzustellen

  274. Langsam wird es lächerlich.

  275. Jetzt hat Streich auch die Faxen dicke von dem Kindergarten.

  276. Toppi Basher. Meine Fresse.

  277. Hasene hat ihn nicht kommen sehen, war zu Tuta orientiert, sonst hätte er sich hingedreht und Stürmerfoul geholt.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dazn hat wohl nicht genug Werbung verkauft…“

    Wollen aber demnächst mehr Kohle. Das war es dann wohl mit meinem Abo.“

    Nicht aber, sondern deshalb.

  278. @307: ich wiederhole mich. So wird inzwischen Fussball gespielt. Selbst in der 4. Liga. Ob gut oder schlecht? Naja.

  279. Drohnenangriff?

    Das ist jetzt doch daneben. Gefahrenpotential.

  280. Wie kriegt man denn ein ferngesteuertes Modellflugzeug ins Stadion?

  281. ZITAT:
    „Wie kriegt man denn ein ferngesteuertes Modellflugzeug ins Stadion?“

    in Körperöffnungen…Die haben halt den Arsch offen.

  282. Könnt Euch beruhigen, im nächsten Spiel gibt es garantiert keinen Protest. Der kommt dann erst wieder wenn man Montags spielt. Oder in Saudi Arabien.

  283. 315

    wurde heute im Doppelpass schon diskutiert, Antwort die Security hilft wie bei anderen Dingen wie Phyro auch

  284. @312

    Ja, ich habe auch gekündigt.

  285. Abbrechen und Spiel mit 3:0 für den Gast wetten. Dann hört das auch auf.

  286. Monte Scherbelino

    Es gibt Leute hier im Blog die fragen sich, warum „Wir“ da nicht mitmachen.
    Vielleicht sollten einige einfach mal erwachsen werden.
    Tolles Spiel, oder?

  287. vielleicht mal ein Wochenende, die Stehplätze komplett sperren bei allen Vereinen. Finanziell gesehen sind die, die da protestieren, sowieso irrelevant.

  288. Attila ex achtundfünfzig

    Vieleicht sollte man mal eine Kündigungswelle vorbereiten. so 200 – 300.000 zeitgleiche Kündigungen bei DAZN bzw Sky hätte was. Die Kicker verdienen eh viel zu viel.

  289. Ich nehme auch Punkte von einem Spielabbruch. Mir egal.

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schnelle Konter kommen ja bei ihm nicht vor.“
    Mit dem 2:1 der SGE im Hinterkopf eine wirklich originelle Aussage.“

    In seiner Spielidee kommen die nicht vor.

  291. es braucht keine Investoren damit Vereine da nieder liegen. Ich sage nur Kaiserslautern Schalke etc. PP

  292. @322 du stinkst

  293. ZITAT:
    „@322 du stinkst“

    geh doch zum Amateurfußball

  294. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schnelle Konter kommen ja bei ihm nicht vor.“

    Mit dem 2:1 der SGE im Hinterkopf eine wirklich originelle Aussage.“

    Mit dem Satz unmittelbar vorher als Kontext im Hinterkopf eine wirklich originelle Antwort.

  295. Die Kurve der Freiburger spricht Hellmann per Banner direkt an – sehr gut!
    Ruhig die Verursacher der Misere klar benennen.

  296. Zum xG Wert, beim 1:1 gab es z.B. 2 Abschlüsse. Den gehaltenen und dann den Nachschuss die beide zählen.
    Zur Elferszene: Die beste Chance den Ball Hinterhaus zu spielen hatte Pacho, der spielt dann lieber Götze an der zugestellt ist. Der kriegt das zwar aufgelöst aber ideal ist das Anspiel auf Tuta eben auch nicht.

  297. ZITAT:
    „Nicht aber, sondern deshalb.“

    Ja, aber über Werbung nur indirekt von mir. Und dann noch direkt? Vergiss es.

  298. Sasa,ne das sieht wirklich nicht gut aus.

  299. Das klingelt gleich wenn wir nicht mehr mitspielen.

  300. „Den gehaltenen und dann den Nachschuss die beide zählen.“

    Das ist unlogisch. Finde ich als durch und durch rational denkender Mensch.

  301. ZITAT:
    „Sasa,ne das sieht wirklich nicht gut aus.“

    Wobei ich gerade im Live-Ticker gelesen habe, dass der Fuß dick bandagiert ist. Dann ist es zumindest mal nicht sein dritter Kreuzbandriss.

  302. wann kommt Ekitiké

  303. ZITAT:
    „wann kommt Ekitiké“

    87.

  304. NairobiAdler in HH

    Der xG-Wert eines Elfmeters ist übrigens 0,7. Da 70% aller Elfmeter verwandelt werden.

    Und so berechnet sich auch der xG-Wert aller anderen Abschlüsse. Wie oft Abschlüsse aus ähnlicher Position mit ähnlicher Gegnerbedrängnis und allerhand anderen Faktoren zum Tor führen.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sasa,ne das sieht wirklich nicht gut aus.“

    Wobei ich gerade im Live-Ticker gelesen habe, dass der Fuß dick bandagiert ist. Dann ist es zumindest mal nicht sein dritter Kreuzbandriss.“

    Hat ne Orthese? am Knie.

  306. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sasa,ne das sieht wirklich nicht gut aus.“

    Wobei ich gerade im Live-Ticker gelesen habe, dass der Fuß dick bandagiert ist. Dann ist es zumindest mal nicht sein dritter Kreuzbandriss.“

    Er hat ein Stützkorsett ums Knie

  307. ZITAT:
    „wann kommt Ekitiké“

    Ich denke, wenn Toppmöller ihn einwechselt. Wäre auch für frisches Blut. Jetzt.

  308. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sasa,ne das sieht wirklich nicht gut aus.“

    Wobei ich gerade im Live-Ticker gelesen habe, dass der Fuß dick bandagiert ist. Dann ist es zumindest mal nicht sein dritter Kreuzbandriss.“

    Was ich im Fernsehen gesehen habe, ist, dass er eine fette Manschette über das Knie trägt.

  309. Was für ein gekicke. Ohne die Eintracht würde ich umschalten.

  310. Wie gesagt, ich seh‘ nix.

  311. ZITAT:
    „Wobei ich gerade im Live-Ticker gelesen habe, dass der Fuß dick bandagiert ist. Dann ist es zumindest mal nicht sein dritter Kreuzbandriss.“

    Dann sind die blind. Genau so ne Schiene wie der jetzt am Bein hat, habe ich nach meinem KB-Riss bekommen (vor und nach OP).

  312. Flump!

  313. ZITAT:
    „Was für ein gekicke. Ohne die Eintracht würde ich umschalten.“

    Zum Glück bleib ich dabei :-)

  314. Geiles Ding :)

  315. Mein Kauffi.

  316. NairobiAdler in HH

    Knauuuuuuuuufffffffiiii

  317. Philadelphia Eagle

    Wo bleibe Hügo ?

  318. Das ist übrigens dieser Knauff. Den findet ihr doch so Scheisse

  319. „Klamm heimlich, von den TV-Kameras aber dennoch eingefangen, ist Kalajdzic eben auf die Frankfurter Bank zurückgekehrt – mit dick bandagiertem Fuß und auf Krücken. Oweia.“

    Schrieb T-Online eben.

  320. Knauff? Das war doch der andere Blinde neben dem Trainer, war er nicht?

  321. Abbruch jetzt

  322. Knauff mich, ich glaub’s nich

  323. Marmoush Man of the Match.

  324. Einer der meistgescholtenen Spieler der letzten Zeit

  325. Elendige Scheiß-Schauspielerei

  326. Was für ein erbärmlicher Schauspieler?

  327. Schwalbe gelb.

  328. Das.ist natürlich wieder blöd für die Clowns hier…

  329. Der trifft den doch Null Komma Null im Gesicht die Sau.

  330. Knauff ist dann zu guten Aktionen fähig, wenn er das Organ zwischen den Ohren nicht einschalten muss.

  331. Jetzt bitte ohne Gegentor, nach Hause reiten.

  332. Da würde mich mal interessieren, ob der Streich da genauso klar Worte findet, wie bei anderen Mannschaften.

  333. Jetzt geht die Schauspielerei los.

  334. Lass mal den Streich wechseln und dann wir.

  335. Der Schiri ist heute wieder mal ein Fall für Schnix.

  336. ZITAT:
    „Seriously. Da ist etwas völlig kaputt gegangen zuletzt. Irgendjemand will irgendwas. Egal wer, egal was. Protest. Fein. Aber wo kommt diese Selbstverständlichkeit her, der Meinung zu sein, es sei akzeptabel, dem Rest der Menschheit seinen Willen aufzuzwingen und die Welt als Geisel zu nehmen? Was soll dabei rauskommen? Dialog? Akzeptanz? Ein Scheißdreck. Taler, Traktoren, Geklebe – das sind alles Feel-Good-Veranstaltungen für die jeweilige Echokammer.“
    hervorragend analysiert, herr isaradler.

  337. Oh, Hase. Mein Herz.

  338. Von hinten voll in die Hacken und nicht mal gelb?

  339. Chaibi zu lässig.

  340. ZITAT:
    „Oh, Hase. Mein Herz.“

    Hase macht einen guten Job.

  341. Ming Droppe…

  342. Knauff ist kein Blinder, allerdings mit Schwächen in der Ballbehandlung. Richtig eingesetzt ist der ne Waffe. Im kleinklein Hinterhaus eher nicht.

  343. ZITAT:
    „@376

    +1″

    Mit!

  344. ZITAT:
    Hase macht einen guten Job.“

    Sehe ich auch so. Dass da nicht alles klappt ist nach einer so langen Pause kein Wunder.

  345. Props von meinem Kardiologen gehen raus an Trapp

  346. @381

    Ja,klar.

    Aber der Pass eben, kann teuer werden.

  347. Ich bin halt Nervös !

  348. JG555Pflichtspiele

    Die sind doch dahin gefahren um zu gewinnen. Aktuell wird also mal geliefert. Knauff hat zuletzt genug Schrott abgeliefert, um ihn jetzt hoch zu loben. 11-er- Entstehungs- Ärger überwiegt immer noch. Fussball ist verrückt. Ohne Ausfall Sasa kein Knauff heute.

  349. das war kein Foul?

  350. Der syphilitische Herr Grifo…

  351. Eki für Chaibi?

  352. Schonung für Donnerstag.

  353. Götze wieder raus ?

  354. Ebimbe für Marmoush muss man nicht verstehen

  355. Die Wechsel gefallen mir nicht. Defensiv hoch zehn, wieder Rode für Götze und Ebimbe, der seit Wochen neben den Schuhen steht.

  356. ZITAT:
    „Schonung für Donnerstag.“

    Könnte eine Überlegung sein.

  357. ZITAT:
    „Die Wechsel gefallen mir nicht. Defensiv hoch zehn, wieder Rode für Götze und Ebimbe, der seit Wochen neben den Schuhen steht.“

    +11

  358. Der Frankfurter-Trainer und die sch. Einwechselungen? Ob das gut ausgeht?

  359. ja ja, ja

  360. Hätte Seppl für Chaibi gebracht und nicht auf einen Stürmer verzichtet.

  361. Man könnte meinen, sie seien einfach zu blöd.

  362. Und wieder den sieg ausgewechselt.

  363. Schlecht verteidigt

  364. Abwehr zum Heulen.

  365. Dino raus!!!!!

  366. 10 Minuten, das kann man noch verlieren

  367. Monte Scherbelino

    Slow clapping… Und es ist noch nicht vorbei

  368. Tja. Alle Standards gut verteidigt. Bis eben.

  369. ZITAT:
    „Noch einen reinhauen. Jetzt.“

    Hmpf

  370. Hase angeköpft. Unglücklich.

  371. Das war Abseits???

  372. Och nööööö…..

  373. Das verlieren wir noch. Viel zu passiv.

  374. drei Tore auswärts für nichts.

  375. War das kein Foul am Hasen?

  376. Hasebe. Ich hatte da so eine Befürchtung.

  377. ZITAT:
    „Das verlieren wir noch. Viel zu passiv.“

    Man verteidigt das Unentschieden, deshalb wird Auch nichtmehr reagiert

  378. Chaibi ist platt.

  379. Wäre das nicht ideal für Ekitike gewesen. Jetzt zu spät

  380. Attila ex achtundfünfzig

    wir brauchen ja keinen Kopfball starken Vorstopper. Unsere 1,80-Leute machen das schon.

  381. ZITAT:
    „Hasebe. Ich hatte da so eine Befürchtung.“

    Als ob er dafür was kann. Die Frage ist wollen wir noch wirklich

  382. ZITAT:
    „War das kein Foul am Hasen?“

    Normales Kopfballduell für mich.

  383. Wir können auch noch gewinnen.

  384. Dieser Verein kostet mich Lebensjahre – und das nicht zu knapp.

  385. Ich will bald einen neuen Trainer bei uns sehen. Vom amtierenden habe ich genügend gesehen.

  386. ZITAT:
    „Dieser Verein kostet mich Lebensjahre – und das nicht zu knapp.“

    Deswegen schon mit 20 graue Haare 😬

  387. warum kann der Freiburger kein Eigentor machen, Mann?

  388. Auf einmal druck und Gefahr, warum nicht immer?

  389. Nennt mich Schönbabbler, aber ich sehe da Einiges an Einsatz und Willen vorne, was mir zuletzt schmerzlich gefehlt hatte.

  390. Mein Gott, Trapper!

  391. Warum fängt man erst nach dem 3:3 wieder an mitzuspielen. Ich verstehe es nicht.

  392. meine Nerven

  393. ZITAT:
    „Mein Gott, Trapper!“

    Was hat er denn jetzt wieder gemacht?

  394. Herzinfarktgefährdet .

  395. Meine Fresse

  396. Geiles Spiel.

  397. ZITAT:
    „Warum fängt man erst nach dem 3:3 wieder an mitzuspielen. Ich verstehe es nicht.“

    Das ist ganz typisch für fehlendes Selbstbewusstsein, die Angst etwas verlieren zu können.

  398. Diese Freiburger sind so ein Dr…

  399. Die Etikette wird mal Einer…

  400. 2 Punkte hergeschenkt für mich.

  401. ZITAT:
    „Was hat er denn jetzt wieder gemacht?“

    Weit draußen und dann einen Abschlag direkt auf den Gegner, der ihn fast überlopt.

  402. Bin zufrieden, Prost

  403. Auswärtspunkt erstmal ok.

  404. PS: War schon immer so, aber wird schlimmer: viele Abschläge, die direkt beim Gegner landen. Da ist die Murmel dann immer gleich wieder weg.

  405. Ich bin nach dem Kartenfestival von Köln ein wenig überrascht, dass es hier heute keine Karten gegeben hat.

  406. ZITAT:
    „Bin zufrieden, Prost“

    Same here. Prost!

  407. Mal wieder chance vertan. Drei Führungen aus der Hand gegeben. Darf nicht passieren

  408. Okay. Ein spannendes Auswärtsspiel bei einer guten Mannschaft mit erfahrenem Trainer. Torreich und intensiv bis zuletzt. Sehenswert.Ich bin mitgenommen, unterhalten und angeregt, die Mannschaft so weiter zu unterstützen. Eintracht.

    Detailkritik bleibt vorbehalten. Die Wechsel.

  409. Monte Scherbelino

    Dreimal geführt, wieder nicht gewonnen. Alles wie gehabt. Wahrscheinlich auch das Gelaber in seiner Analyse. Crunchtime Allez.

  410. Das Spiel war sicher ein Fortschritt aber für mich kein Befreiungsschlag.

  411. Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.

  412. ZITAT:
    „2 Punkte hergeschenkt für mich.“

    2 geschenkte Tore und ja, immer noch zu ängstlich, wobei’s aber auch ein wildes Spiel war.

  413. ZITAT:
    „Die Etikette wird mal Einer…“

    Denke ich auch. Hoffentlich wird er schnell fit, den können wir gebrauchen.

  414. ZITAT:
    „Das Spiel war sicher ein Fortschritt aber für mich kein Befreiungsschlag.“

    Wir spielen (zumindest zeitweise) schon seit 3 Spielen vertikaler und erspielen uns auch mehr Chancen als zuvor.

    Dummerweise haben wir aktuell eine Häufung individueller Anfängerfehler und einen schwächelnden Torwart.

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum fängt man erst nach dem 3:3 wieder an mitzuspielen. Ich verstehe es nicht.“

    Das ist ganz typisch für fehlendes Selbstbewusstsein, die Angst etwas verlieren zu können.“

    Oder der Gegner hat für den Ausgleich alle Kräfte mobilisiert und läßt dann wieder etwas nach.
    Hin un her geht so ein Spiel.

  416. Detailkritik bleibt vorbehalten. Die Wechsel

    Ich denke, Rodes Zeit ist auch vorbei.
    Und Götze halte ich immer noch für überschätzt.

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe. Ich hatte da so eine Befürchtung.“

    Wenn der Torwart mal seine Linie verlassen würde ……..

  418. Mit dem Punkt kann man leben.
    Wenn man VW schlägt sogar gut.

  419. ZITAT:
    „Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.“

    Was ist denn das Toppmöllersche Konzept?

  420. ZITAT:
    Detailkritik bleibt vorbehalten. Die Wechsel

    Ich denke, Rodes Zeit ist auch vorbei.
    Und Götze halte ich immer noch für überschätzt.“

    Ist zwar richtig, aber, aber noch nicht Mehrheitsmeinung.

  421. ZITAT:
    „Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.“

    Natürlich nicht. Dafür aber die drei Freiburger Tore.

  422. Monster Rettung von Tuta, Respekt!

  423. Rettung des Tages von Tuta.

  424. Es war knapp:)

  425. ZITAT:
    „Monster Rettung von Tuta, Respekt!“

    Ja, die war klasse.

  426. ZITAT:
    „Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.“

    Nachdem ich zuletzt fehlende Spielzüge dem Trainer angekreidet habe, bin ich so fair, ihm diese Erfolge auch gutzuschreiben.
    Drei Mal schnell über links. Könnte trainiert worden sein.

  427. Gutes Statement von Trapp. Kann alles passieren aber fighte muss sein und das war heute der Fall.

    Ach ja, er findet den Umbruch auch krass, aber ist sicher nur die übliche dumme Ausrede. Was weiß der schon, der liest ja hier nicht mit.

  428. Die Punkte hat mann jedenfalls nicht heute hergeschenkt, sondern gegen Köln, Bochum und Darmstadt.

  429. „Dummerweise haben wir aktuell eine Häufung individueller Anfängerfehler und einen schwächelnden Torwart.“

    Das stimmt wohl so. Leider.

  430. ZITAT:
    „Es war knapp:)“

    :-)

  431. ZITAT:
    „Ja, die war klasse.“

    Mit. Die Parade von Trapp davor aber auch.

  432. ZITAT:
    „Die Punkte hat mann jedenfalls nicht heute hergeschenkt, sondern gegen Köln, Bochum und Darmstadt.“

    +1

  433. ZITAT:
    „Dummerweise haben wir aktuell eine Häufung individueller Anfängerfehler und einen schwächelnden Torwart.“

    Ich bleibe dabei. Trapp ist nicht fit.

  434. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, die war klasse.“

    Mit. Die Parade von Trapp davor aber auch.“

    Stimmt

  435. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.“
    Was ist denn das Toppmöllersche Konzept?“

    Ruhig von hinten rausspielen, Quergeschiebe, die Lücke suchen. Aber keinesfalls schnelle Konter.

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    Detailkritik bleibt vorbehalten. Die Wechsel

    Ich denke, Rodes Zeit ist auch vorbei.
    Und Götze halte ich immer noch für überschätzt.“

    Ist zwar richtig, aber, aber noch nicht Mehrheitsmeinung.“

    Ich zumindest stimme auch zu, wobei ich beim Seppl immer noch hoffe, dass er noch mal zurückfindet.

  437. Bei Kalajdzic befürchte ich leider schlimmes. Wer weiß ob wir den nochmal sehen.

  438. Hatten wir den Fall nicht schonmal in der Hinrunde gehabt, wo Trapp Irgendwas am Rücken hatte und trotzdem aufgestellt wurde?

  439. ZITAT:
    „Bei Kalajdzic befürchte ich leider schlimmes. Wer weiß ob wir den nochmal sehen.“

    Das sah wirklich schlimm aus.Leider.

  440. ZITAT:
    „Hatten wir den Fall nicht schonmal in der Hinrunde gehabt, wo Trapp Irgendwas am Rücken hatte und trotzdem aufgestellt wurde?“

    Ja, hatten wir. Wobei er so Dinger wie beim 1:1 auch schon gefangen hat als er fit war.

  441. ZITAT:
    „Die Punkte hat mann jedenfalls nicht heute hergeschenkt, sondern gegen Köln, Bochum und Darmstadt.“

    Heul leiser Chantal… ;-)

  442. Na gut. War engagiert, ordentlich.
    Könnte man ansehen.
    Auch insgesamt gerecht.
    Man hofft natürlich das diese Angst-Pudding-in-den-knieen Fehler (zwei Tore kassiert) weniger werden.

  443. Seppel nicht wirklich glücklich nach seinen Einwechslungen. Ich würde ihn lieber mal von Anfang an sehen. Am Donnerstag gerne.

    Und Freiburger sind und bleiben Schauspieler.

    Freue mich aber sehr für den Ansgar!!!

  444. 485

    Korrekt, ging mir nur darum, dass mir dieses Thema so bekannt vor kam.

  445. Ekitiké und auch Nkounkou haben mir gut gefallen. Hätte man imho schon gleich einwechseln können und auf 4:2 gehen. Diese Mannschaft kann (noch?) nicht verwalten. Das konnte irgendwie keine der Eintracht-Mannschaften der letzten Jahre.

  446. Knauff ein Gewinner dieses Spiel.

  447. ZITAT:
    „… Aber keinesfalls schnelle Konter.“

    Da sieht man, dass du eigentlich keine Ahnung hast und auch den Interviews nicht richtig zuhörst…

  448. @490

    Ja, sehr schade, besonders heute.

  449. ZITAT:
    „Ruhig von hinten rausspielen, Quergeschiebe, die Lücke suchen. Aber keinesfalls schnelle Konter.“

    Also die schönen schnellen Konter, die wir gesehen haben, da haben die Spieler gegen den Trainer gespielt aber das Quergeschiebe und die haarsträubenden Abspielfehler, die sind des Trainers Handschrift? Habe ich das so richtig verstanden?

  450. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meiner Meinung nach fiel kein Eintracht-Tor aufgrund des Toppmöllerschen Konzeptes.“
    Was ist denn das Toppmöllersche Konzept?“

    Ruhig von hinten rausspielen, Quergeschiebe, die Lücke suchen. Aber keinesfalls schnelle Konter.“

    Haargenau sonst das 0:1 gefallen. Das war geradezu ein Paradebeispiel dafür.

  451. ZITAT:
    „Knauff ist dann zu guten Aktionen fähig, wenn er das Organ zwischen den Ohren nicht einschalten muss.“

    Bist Du noch ganz dicht ? So etwas über einen Spieler von Eintracht Frankfurt zu sagen.
    Bitte Admin ! Schmeiß ihn aus diesem Blog raus ! Bitte !

  452. Für Knauffi freut es mich sehr, ich mag den einfach. Ansonsten hat man heute die Rückrunde gesehen – ja, wir machen Tore, kassieren aber immer auch welche.
    Und haben mit dem Ball und Ruhe schlicht keine gute Idee was zu tun ist.

  453. ZITAT:
    „Mal wieder chance vertan. Drei Führungen aus der Hand gegeben. Darf nicht passieren“

    +1

  454. @496

    Halt einfach mal deine Klappe !

  455. Gegen Bochum kann man sich schonmal einen fangen.

  456. Vielleicht ist Trapps Zeit ja auch langsam vorbei. So richtig dauerhaft sensationell haltend habe ich ihn zuletzt in der EL-Saison vor Augen. Seitdem viel Licht mit einigem Schatten.

  457. ZITAT:
    Ruhig die Verursacher der Misere klar benennen.“

    Hatten die hier auch schon im letzten Mai gemacht.
    Ist das Banner von damals eigentlich im Museum gelandet?

  458. Bochum gefällt.

  459. Punkt ist okay. Dreimal eine Führung hergeben nervt trotzdem.

  460. ZITAT:
    „Gegen Bochum kann man sich schonmal einen fangen.“

    oder zwei…

  461. Ist doch ganz klar. Alles was passt machen die Spieler gut. Alle Fehler passieren nur weil die Kapp an der Aussenlinie falsche Anweisungen gibt.

  462. ZITAT:
    „@496

    Halt einfach mal deine Klappe !“

    Du hälst also diese Beleidigung für angemessen ?

  463. ZITAT:
    „Ist doch ganz klar. Alles was passt machen die Spieler gut. Alle Fehler passieren nur weil die Kapp an der Aussenlinie falsche Anweisungen gibt.“

    Danke! Dann habe ich das richtig verstanden. Alles wie immer also.

  464. Haha, die Bayern….

  465. ZITAT:
    „Punkt ist okay. Dreimal eine Führung hergeben nervt trotzdem.“

    Vor allem so, mit gefühlt zwei Geschenken.

  466. Beim Ausgleich muss m.M. nach halt en Lange gegen den Watz Gregoritsch Manndeckung spielen.

  467. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@496

    Halt einfach mal deine Klappe !“

    Du hälst also diese Beleidigung für angemessen ?“

    Ich finds jetzt auch nicht so schlimm. Er hat ja nicht geschrieben, dass er nix zwischen den Ohren hat, sondern das er besser spielt wenn er nicht groß nachdenkt. Instinktfußballer halt.

  468. War aber heut eher Grunge als Heavy Metal, war es nicht?

  469. Tja., wird halt der Investorenklub Meister. Scheint ja nicht weiter zu stören, die Pokalsiege von Leipzig hat man ja auch hingenommen. Mir gefällt’s nicht.

  470. Wenn die heute nicht gewinnen ist Tuchel Geschichte.
    Das wär doch einer für uns? So bleibt man quickly und lebendig ;-)

  471. ZITAT:
    „Tja., wird halt der Investorenklub Meister. Scheint ja nicht weiter zu stören, die Pokalsiege von Leipzig hat man ja auch hingenommen. Mir gefällt’s nicht.“

    Das Ding ist doch schon lange durch m.M.

  472. ZITAT:
    „Wenn die heute nicht gewinnen ist Tuchel Geschichte.
    Das wär doch einer für uns? So bleibt man quickly und lebendig ;-)“

    Haben wir genug Essig für seinen morgendlichen Drink?

  473. Schade. Auswärts 3 Tore erzielt und trotzdem nicht gewonnen.

  474. ZITAT:
    „Das Ding ist doch schon lange durch m.M.“

    Sehe ich auch so. Sowohl die Meisterschaft als auch das Spiel heute.

  475. Leverkusen gehört schon zum Inventar. Da ist zumidest lokaler Bezug.

  476. ZITAT:
    „Tja., wird halt der Investorenklub Meister. Scheint ja nicht weiter zu stören, die Pokalsiege von Leipzig hat man ja auch hingenommen. Mir gefällt’s nicht.“

    Wir bilden doch aus.

  477. Mir ist jeder recht solange es nicht immer wieder die Bayern sind.

  478. @507

    Nein, halte ich nicht.
    Aber, das war auch keine.

    Im übrigen, schreib doch mal etwas positives, würde ich freuen :)

  479. ZITAT:
    „Leverkusen gehört schon zum Inventar. Da ist zumidest lokaler Bezug.“

    Ist bei Wolfsburg und Hoffenheim auch der Fall. Leipzig in 10 Jahren spätestens auch. Ich finds falsch.

  480. Nach 133 Meistertitel in Folge für die Bayern nehme ich notfalls auch Leverkusen. Wem sollte ich es sonst gönnen? Stuttgart? Dortmund? Leipzig? Nö.

    Leverkusen zeigt sehr ansprechenden Fussball und ich nehme sie in den Medien nicht überheblich wahr. Außerdem spielt der legendärische Hradecky da.

  481. Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?

  482. ZITAT:
    „Nach 133 Meistertitel in Folge für die Bayern nehme ich notfalls auch Leverkusen. Wem sollte ich es sonst gönnen? Stuttgart? Dortmund? Leipzig? Nö.

    Leverkusen zeigt sehr ansprechenden Fussball und ich nehme sie in den Medien nicht überheblich wahr. Außerdem spielt der legendärische Hradecky da.“

    Eben. Alleine für Lukas! Pro Meister Leverkusen.

  483. Das 3-3 war weder Fisch noch Fleisch. Nach oben lassen wir es abreißen, nach unten halten wir den Abstand. Die Big Points ind uns bislang verwehrt geblieben.

    Donnerstag bitte nen Sieg, dann noch einen gegen Wolfsburg hinterher und aus den nachfolgenden Spielen gegen Heidenheim und Hoffenheim nochmal vier Punkte. Dann können wir nochmal über Platz 5 und ne Serie reden. Andernfalls dürfte unsere Crunchtime vorbei sein, bevor sie richtig begonnen hat.

  484. ZITAT:
    „Tja., wird halt der Investorenklub Meister. Scheint ja nicht weiter zu stören, die Pokalsiege von Leipzig hat man ja auch hingenommen. Mir gefällt’s nicht.“

    Solltest Du Monsanto meinen, kann ich dich beruhigen – die verkacken am Ende … die Pest holt reumütig den Flick zurück, der setzt in bewährter Manier auf Hackfresse Müller und fertig ist der dreihundertste Meistertitel in Folge

  485. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach 133 Meistertitel in Folge für die Bayern nehme ich notfalls auch Leverkusen. Wem sollte ich es sonst gönnen? Stuttgart? Dortmund? Leipzig? Nö.

    Leverkusen zeigt sehr ansprechenden Fussball und ich nehme sie in den Medien nicht überheblich wahr. Außerdem spielt der legendärische Hradecky da.“

    Eben. Alleine für Lukas! Pro Meister Leverkusen.“

    Euch wünsch ich das die Oxxenbacher hier die Meisterschaft feiern.

  486. ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“

    Ich würde sagen nein.

  487. Hellmann: Schwarz und Weiß wie Schnee
    Doch Dein Einsatz für 50+1 Passe?

    Gruß aus Freiburg!

  488. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@496

    Halt einfach mal deine Klappe !“

    Du hälst also diese Beleidigung für angemessen ?“

    Ich finds jetzt auch nicht so schlimm. Er hat ja nicht geschrieben, dass er nix zwischen den Ohren hat, sondern das er besser spielt wenn er nicht groß nachdenkt. Instinktfußballer halt.“

    Ich erinnere wenn‘ s mal wieder.

  489. Hotel California im Bus der Sossenheimer!
    Den Zug zurück haben wir durchs Bällebad verpasst,
    aber die Jungs ha en sich heute reingehauen, da kann man nicht vorm Ende nicht gehen!

  490. Das Tennisballbusiness muss aber echt boomen seit Wochen.

  491. ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“

    Gotteslästerung!

  492. ZITAT:
    „Hotel California im Bus der Sossenheimer!
    Den Zug zurück haben wir durchs Bällebad verpasst,
    aber die Jungs ha en sich heute reingehauen, da kann man nicht vorm Ende nicht gehen!“

    Gerne mehr von deinen Eindrücken vor Ort.

  493. Du sollst die Frau bespaßen, Schebbe, nicht hier posten.

  494. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“

    Ich würde sagen nein.“

    Rode raus. Tuta raus. Trapp raus. Ansgar raus . Hat ja nix zwischen den Ohren) da Instinktfußballer . Achja und Toppmüller sowieso. Bitte den Krösche auch nicht vergessen den Hellboy….

    Stattdessen wieder den Oliver, der immer ein Plan hatte. Nur nicht bei PKs. Und am Ende des Tages bitte unbedingt den Big-City-Fredi mit Apfelkuchen serviert vo Herri…

  495. ZITAT:
    „Du sollst die Frau bespaßen, Schebbe, nicht hier posten.“

    :-))

  496. Gewinner des Tages: KNAUFFIIIII

  497. „Weil Du Probleme hast, due keinen interessieren ….“

    Träller

  498. Heute stand mal wieder ne Mannschaft auf dem Platz, die füreinander gekämpft hat.
    So kann ich auch Fehler akzeptieren!

    Bringt nix einzelne Spieler verantwortlich zu machen.

  499. Upamecano schon wieder raus.

  500. Oh shice, jetzt kommt der Schlagermix im Bus! Da bin ich raus ß!

  501. Tuchel ab morgen mit viel Tagesfreizeit? Und dann? Flick zum Zweiten?

  502. *Staun*

    3:1

  503. Bayern ha ha ha ha ha

  504. da ist unser unentschieden, gegen Bochum, ja ganz neu zu bewerten

  505. In Bochum steht eine echte Mannschaft auf dem Platz.

  506. Gut Bochum ist schon ne Hausnummer. Wer wüsste das besser als wir?😉

  507. ZITAT:
    „Oh shice, jetzt kommt der Schlagermix im Bus! Da bin ich raus ß!“

    *Sing* Ein neuer Trainer ist wie ein neues leben… Shalalalala

    Laeuft nachher dann auch im Bauern Bus

  508. Heul bitte leise, Remo! ;-)

  509. Tja, das macht Bochum schon gut.

    Hihi…

  510. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“

    Gotteslästerung!“

    Man kann es natürlich auch so sehen, dass der Seppel eingewechselt wird, wenn die Kacke am dampfen ist.
    Und das in der Luft liegende Tor dann trotzdem fällt…

  511. Irgendwie symphatisch von den Bayern.

    Die haben ja eine Fanfreundschaft mit den Gröhlemeiers.

  512. Man beachte den klaren Aufwärtstrend bei der bajuwarischen Pestilenz: nach zwei zu null Spielen heute wieder mit eigenem Treffer …

  513. Jetzt sogar 2…

  514. Der scheiß Kane geht mir voll auf den Sack

  515. Für alle, die einfach nur Fußball gucken müssen und der Meinung sind, Protest solle doch unauffälliger gestaltet werde.
    Frankreich ist mit Investor blitzsauber baden gegangen:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  516. Hakuna Matata macht aber gleich das 4:2 für Bochum, oder?

  517. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“

    Gotteslästerung!“

    Man kann es natürlich auch so sehen, dass der Seppel eingewechselt wird, wenn die Kacke am dampfen ist.
    Und das in der Luft liegende Tor dann trotzdem fällt…“
    Mittlerweile bin ich geneigt, rein aus Aberglauben mal auf die Einwechslung zu verzichten. Von mir aus kann er gerne mal in die Startelf.

  518. ZITAT:
    „Upamecano schon wieder raus.“

    Und den hat der kicker im Winter in sie internationale Klasse einsortiert, vor Pacho und Koch. Und das trotz seiner Note 6 beim 5:1 im Waldstadion.

  519. Monte Scherbelino

    Bei Bayern stimmt was nicht mit der Synchronität.

  520. Bye, bye, Bayern….

  521. Ich glaube, in Leverkusen wird schon leise gejubelt.

  522. Bochum. Weltmacht.

  523. Bochum itzt näher an uns dran als am Relegationsplatz ;-:

  524. ZITAT:
    „Bei Bayern stimmt was nicht mit der Synchronität.“

    Die dummen Spieler haben den Konzepttrainer nur nicht verstanden. Soll es ja öfters geben.

  525. Die Bauern packen das noch..

  526. Philadelphia Eagle

    Punkt auf Bayern gutgemacht

  527. Das nervt auch: einmal in hundert Jahren schwächeln die Bayern – und wir sind trotzdem jenseits von Gut und Böse

  528. ZITAT:
    „Für alle, die einfach nur Fußball gucken müssen und der Meinung sind, Protest solle doch unauffälliger gestaltet werde.
    Frankreich ist mit Investor blitzsauber baden gegangen:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Eins sollte jedem immer klar sein. Ein Investor will seinen Einsatz vermehren, sonst nix.

  529. 8 Punkte. Der Nagelsmann lacht sich doch tot…

  530. ZITAT:
    „Der scheiß Kane geht mir voll auf den Sack“

    Mach Dir keine Sorgen. Mir ging er auch auf den Sack. Zur Strafe habe ich ihn im Winter in meine Managermannschaft genommen.

    Das ist dann gemeinhin das Ende des Erfolgs
    Tschö Kane.

  531. Flick & Heynckes starren schon aufs Smartphone.

  532. ZITAT:
    „8 Punkte. Der Nagelsmann lacht sich doch tot…“

    Toni Pace kreiert ne neue Pizza

  533. Krise bei den Bayern.

    Das hieß früher mal nur 2 Titel statt 3.

  534. ZITAT:
    „Flick & Heynckes starren schon aufs Smartphone.“

    An deren Stelle würd‘ ich’s ausschalten.

  535. Ich weis nicht, ob Toppi ein guter oder schlechter Trainer ist. Wenn er nicht die Eier (an sich nicht meine Wortwahl) hat, Götze und Rode mitzuteilen, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht, geht er unter.
    Am nächsten Donnerstag wird es eng für ihn. Danach kommt unser Angstgegner.

  536. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Flick & Heynckes starren schon aufs Smartphone.“

    An deren Stelle würd‘ ich’s ausschalten.“

    Hihi

  537. 15 Millionen für Dino.

    Pfandfrei.

  538. ZITAT:
    „15 Millionen für Dino.

    Pfandfrei.“

    An sowas dachte ich auch. Wobei ich schon ab 5 Mio. frei Haus gesprächsbereit wäre.

  539. Wie singt man denn „Und schon wieder keinen Titel, Harry Kane“ wohl auf englisch?

  540. Schubkarre anyone?

  541. ZITAT:
    „Schubkarre anyone?“

    Yes.

  542. ZITAT:
    „Bei Bayern stimmt was nicht mit der Synchronität.“

    Die haben analog von den unseren, keinen Matchplan.

  543. Himbeer Eis zum Frühstück. Großartig, Zug von Freiburg verpasst und im Bus nach Hause. Eintracht Frankfurt Community funktioniert immer noch.

  544. Unentschieden Wumma

  545. ZITAT:
    „Himbeer Eis zum Frühstück.“

    Vielen Dank. Kriege den Sound jetzt nicht mehr raus.

  546. Bayern sagt PK nach dem Spiel ab

  547. ZITAT:
    „Kriege den Sound jetzt nicht mehr raus.“

    Same here. Altersfrage. ;)

  548. ZITAT:
    „Bayern sagt PK nach dem Spiel ab“

    Das wars dann wohl für Tuchel.

  549. Vielleicht wollen die Bazis ja den Dino zurück? Für einen zweistelligen Millionenbetrag geben wir ihn her.
    :-))

  550. Die Bayern müssen vor dem Rückspiel gegen Lazio handeln, wenn sie überhaupt schon Chancen auf Titel haben wollen.

  551. schon = noch

  552. Rock’n’Roll im Fahrstuhl.

  553. Zurück aus dem verplanten Stadion. Anfahrt, Umlauf und Aborte katastrophal. Zu essen gab es bei mir nur Pommes oder Stadionwurst. Nicht gut.
    Tore habe ich von meinem Sitzplatz an der Eckfahne alle sechst schlecht gesehen. Allen allen Toren ist der Trainer schuld (Scherz). Beim ersten muss Skihri den Ball rausspielen und dann fand ich die Klärung von Trapp zur Seite zu schwach. Den muss er weiter weg klären. Da dachte ich mir, ist der durch die Verletzung beeinträchtigt. Beim zweiten hatte ich den Eindruck, der Hase will klären und der Höhler läuft ihm abgezockt in die Füße. Muss ich mir aber gleich nochmal anschauen. Wenn wir diese zwei Fehler nicht machen, gewinnen wir. Dass dritte Gegentor habe ich in der Entstehung nicht sehen können, weil diagonal andere Spielfeldseite.
    SEnsationell waren die Fans mit der Auswärtschoreo mit Steppi und dem Rauch aus der Zigarre. Da können die Freiburger DKler nur loben. Gibt es so dort wohl nicht.
    Bällebar nervig.
    Wie war jetzt die Eintracht? Ehrlich gesagt, kann ich mir noch keine rechte Meinung bilden.

  554. ZITAT:
    „Wie war jetzt die Eintracht? Ehrlich gesagt, kann ich mir noch keine rechte Meinung bilden.“

    Das Spiel für sich allein betrachtet war OK, unglücklich gelaufen, auch mit den Ausfällen. Ist halt etwas zu viel unglücklich gelaufen in der letzten Zeit.

  555. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kriege den Sound jetzt nicht mehr raus.“

    Same here. Altersfrage. ;)“

    Fragt mich mal … 🙈🙈🙈

  556. Was mich nach wie vor nervt, ist das klein-klein hinten. Das führt oft zu haarigen Situationen.
    „Den Ball halt mal auf die Tribüne schlagen, dann gewinnt man so ein Spiel“
    Zitat Leverkusen.

  557. Tuchel, Kovac oder Matarazzo…. Wer ist am Montag noch Trainer?

  558. ZITAT:
    „Tuchel, Kovac oder Matarazzo…. Wer ist am Montag noch Trainer?“

    Dino

  559. Toppmöller.

  560. ZITAT:
    „Dino“

    Warum auch nicht? Man hat gesehen, dass dich etwas entwickelt. Jetzt noch Grahl ins Tor und der CL-Quali steht nichts mehr im Wege. ;)

  561. ZITAT:
    „Was mich nach wie vor nervt, ist das klein-klein hinten. Das führt oft zu haarigen Situationen.
    „Den Ball halt mal auf die Tribüne schlagen, dann gewinnt man so ein Spiel“
    Zitat Leverkusen.“

    Tatsächlich ist Leverkusen das am wenigsten geeignete Beispiel „für Ball auf die Tribüne schlagen“. Die speilen so gut wie immer hinten raus, die können es aber auch.

  562. Hat aber ein Spieler (ich weiß leider nicht mehr welcher) im Interview so gesagt.
    Aber prinzipiell hast Du recht.

  563. ZITAT:
    „Hat aber ein Spieler (ich weiß leider nicht mehr welcher) im Interview so gesagt.
    Aber prinzipiell hast Du recht.“

    Ich weiß. Musste ich auch schmunzeln bei der Aussage.

  564. ZITAT:
    „Hat aber ein Spieler (ich weiß leider nicht mehr welcher) im Interview so gesagt.“

    Stimmt, habe ich so auch gelesen. Gemeint war aber wohl eher „wir sind keine Schönspieler sondern können bei Bedarf auch mal rustikal dagegen halten.“

    Sagt mann so halt nicht, Ballwegkloppen klingt halt harmloser als Gegenspieler wegkloppen.

    Tatsächlich fehlt mir bei der Eintracht manchmal der rustikale Ansatz. Wann bekommen denn wir mal eine gelbe Karte, weil wir den Gegenspieler mit 5 m Anlauf weggeflext haben? Unsere Gelben tun den Gegenspielern meist nicht weh.

  565. „Wir sind sehr stabil, was Mentalität angeht, da haben wir einen riesen Sprung gemacht“, meinte Andrich, dem weiter gefiel, „dass wir nicht in Schönheit sterben, sondern den Ball manchmal auf die Tribüne dreschen. Das zeigt den riesigen Schritt, den wir nach vorne gemacht haben.“

    https://www.kicker.de/xhaka-un.....60/artikel

  566. Max hat heute häufiger mit langen Bällen von hinten rausgespielt. Bilde mir ein, dass das unseren Spiel gut getan hat, weil es dadurch nicht ganz so schablonenhaft berechenbar war. Freiburg musste stets damit rechnen, im Pressing lang überspielt zu werden.

  567. Btw. hat mir Max heute ohnehin gut gefallen.

  568. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Himbeer Eis zum Frühstück.“

    Vielen Dank. Kriege den Sound jetzt nicht mehr raus.“

    Jeder weiß, dass es „Himbeergeist zum Fühstück“ heißt.

  569. Zum Spiel:
    Omar – ist einer der besten Transfers der letzten Jahre!

    Ansonsten ist es natürlich in erster Linie naiv und dumm vom Team, sich dreimal (!!!) eine Führung nehmen zu lassen. Am Ende muss man ehrlich gesagt noch froh sein, dass man nicht noch das 3:4 kassiert hat – unnötig. Das 1:1 geht wohl auf Trapp, der schleunigst seine EM-Form finden sollte. Das 1:2 muss lange vor Tutas Eselei lang geschlagen werden, da wiederhole ich mich: die Spieler müssen solche Situationen richtig erkennen und dann – trotz Anweisung eigentlich rauszukombinieren – zur das Ding auf die Tribüne hauen. Beim 3:3 sind Ebimbe und Hase dabei – sehr unglücklich. Knauff war als Zielspieler heute super – die Rolle liegt ihm evtl. eher. Was ich nicht verstehe: warum bringt er immer wieder Ebimbe? Ich finde Vertrauen ja grundsätzlich gut, aber hier sehe ich aktuell wenig Sinn. Dass van de Beek wirklich die schlechtere Variante als Rode und Ebimbe ist, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.
    Am End: 3:3 in Freiburg ist ok, heute wäre aber – mal wieder – mehr drin gewesen.

  570. ZITAT:
    „Btw. hat mir Max heute ohnehin gut gefallen.“

    Mit.

  571. ZITAT:
    „Zum Spiel:
    Das 1:1 geht wohl auf Trapp, der schleunigst seine EM-Form finden sollte.

    Glaubst Du tatsächlich, dass Trapp bei der EM dabei ist?

  572. Dass van de Beek wirklich die schlechtere Variante als Rode und Ebimbe ist, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

    VdB hat im 2. Spiel bei uns einen guten Eindruck hinterlassen. Passicher, gute Atizipation.
    Ich würde mir ihn öfter wünschen, gerne auch für den blassen Mario.

  573. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Btw. hat mir Max heute ohnehin gut gefallen.“

    Mit.“

    Ja, sehe ich auch so. Habe ja gegen Bochum sehr über seine Flanken geschimpft, da hat er auch nach wie vor Luft nach oben, aber defensiv war das heute 1A.

  574. ZITAT:
    „Was ich nicht verstehe: warum bringt er immer wieder Ebimbe?“

    Vielleicht weil Ebimbe schon uns gehört und grundsätzlich auch enormes Potential hat aber derzeit null selbstvertrauen? Wobei ich van de Beek öfters mal für Götze sehen möchte.

  575. ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“.“
    Oder Mario wurde jeweils ausgewechselt, oder?

  576. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zum Spiel:
    Das 1:1 geht wohl auf Trapp, der schleunigst seine EM-Form finden sollte.

    Glaubst Du tatsächlich, dass Trapp bei der EM dabei ist?“

    Naja, maximal als 3. – ich meinte damit: seine alte Form, die ihn zeitweise ja schon zu einem ernstzunehmenden Bewerber für das Nationalteam gemacht hat.

  577. Auf Twitter vom C.Michel:

    Dino Toppmöller über das zweite Gegentor: „Dieser Fehler ärgert uns maßlos. Wir haben vor dem Spiel noch angesprochen, dass wir Situationen haben dürfen, in denen du den Ball lang schlägst. In 45 + 5 darfst du das! Es war eine Ansage für die 2. Halbzeit, dass wir hinten keinen Ballverlust mehr haben dürfen. Wir müssen draus lernen, wann wir rausspielen dürfen und wann nicht. Das wollen wir in Zukunft besser machen.

    Nur mal um der legende vorzubeugen das in jeder Situation hinten rausgespielt werden soll. Spätestens Götze muss den anders klären. Spätestens. Eigentlich muss der schon vorher lang geschlagen werden. Das Tuta dann noch einen draufsetzt war irgendwie absehbar.

  578. Ob sich das fortsetzt, muss sich erst mal zeigen. Frwiburg ist auch nicht und Topform und musste auch kommen, so dass wir kontern konnten. Besser waren wir dann doch nicht.

  579. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ich nicht verstehe: warum bringt er immer wieder Ebimbe?“

    Vielleicht weil Ebimbe schon uns gehört und grundsätzlich auch enormes Potential hat aber derzeit null selbstvertrauen? Wobei ich van de Beek öfters mal für Götze sehen möchte.“

    Ja schon klar, aber ich finde, dass es aktuell nicht so wirkt, als würde Ebimbe Struktur in seinem Spiel haben und somit verleihen seine Auftritte dem Team aktuell auch selten Sicherheit und Struktur. Vielleicht seh ich es auch falsch. Das Potenzial will ich gar nicht infrage stellen.

  580. Nö siehst Du schon richtig. Hätte mir heute auch Ekitike etwas früher gewünscht und van de Beek evtl. auch.

  581. Also den Plan mit van de Beek hab ich noch nicht verstanden. Kostet einiges, spielt nicht wirklich eine Rolle.

  582. Götze hat aus meiner Sicht gerade versucht, aus Bedrängnis hoch auf Aussen zu schlagen. Der Ball muss dann die Linie lang nach vorne, notfalls ins Aus, aber nie zurück Richtung Mitte.

  583. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode wird eingewechselt. Zack, es fällt danach ein Gegentor. 4x jetzt passiert. Zufällig?“.“
    Oder Mario wurde jeweils ausgewechselt, oder?“

    Falke, ich glaube leider eher, dass Götze Teil des Problems ist.
    Er läuft unglaublich viel und hat in fast jed3m Spiel einen genialen Pass drauf. Aber energisch in Zweikämpfe gehen, eher nicht. Oder offensiv häufig aufdrehen und wenigstens 7-8 vertikale Risikopässe, eher auch nicht.

    Klar ohne Larsson brauchen wir gar nicht zu diskutieren aber grundsätzlich würde ich als Trainer wohl eher auf ihn verzichten. Was mit Donny ist, weiß ich natürlich auch nicht.

    Disclaimer; Ich mag Mario wirklich. Nicht nur, weil er ersichtlich einer unserer besten (wenn auch uneffektivsten) Fußballer ist sondern alleine schon, weil er differenziert, ohne Wortstanzen reden kann und nicht von der Zehen- bis zur Nasenspitze durchtätowiert ist. Ein richtig netter Junge, der theoretisch überragend Fußball spielen kann.

  584. @621
    Der Freistoß auf Pacho war super, genauso die Flanke auf Knauff, kann Max doch nichts dafür, wenn beide versemmeln. Die drittmeisten Assists hat er auch nach Marmoush und Chaibi.

  585. ZITAT:
    „Also den Plan mit van de Beek hab ich noch nicht verstanden. Kostet einiges, spielt nicht wirklich eine Rolle.“

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zahlen wir für das halbe Jahr 1 Mio. an Gehalt, alles andere zahlt der abgebende Verein.

    Es würde mich aber auch sehr interessieren, was mit ihm los ist, dass er es gar nicht mehr aufs Spielfeld schafft.

  586. Wenn sich Götze nicht aktiv anbietet, muss der Ball lang geschlagen oder nach außen gespielt werden. Er hatte das Spielfeld doch gar nicht vor sich.

  587. ZITAT:
    „@621
    Der Freistoß auf Pacho war super, genauso die Flanke auf Knauff, kann Max doch nichts dafür, wenn beide versemmeln. Die drittmeisten Assists hat er auch nach Marmoush und Chaibi.“

    Vielleicht bin ich auch etwas ungerecht. Jedenfalls fand ich ihn heute stark.

  588. Ekitike musste gegen Bochum früher rein als geplant (62., so aus dem Kopf), weil Marmoush angeschlagen war. Ggf sind dann englische Wochen noch zu viel für ihn und Toppmöller hat ihn heute erst zur 87. gebracht, um ihn am Donnerstag früher (ganz früh?) bringen zu können. Kalajdzic wird ja wohl ausfallen.

    Was ist eigentlich mit Nacho? Trainiert der immer bei den Profis mit? Oder der U21 und ist noch in der Winterpause?

  589. Warum wurde (Choreo) heute gefeiert? Hat er einen ausgegeben?

  590. ZITAT:
    „Falke, ich glaube leider eher, dass Götze Teil des Problems ist.“
    Darüber rätsele ich noch. Vielleicht auch der letzte Stabilitätsanker. Ohne ihn wird es jedenfalls auch nicht besser.

    Aber mir ging es auch um die „Statistik“ gegen Rode.

    Den hätte ich in dem Moment gegen Chaibi gewechselt, also noch defensiver.

  591. Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, beginnt die Woche der Wahrheit für die SGE. Und für Dino. Am Donnerstag international und am Sonntag Wolfsburg. Gegen die haben wir gefühlt seit Jahren nicht mehr zu Hause gewonnen. Mal sehen, was hier nächsten Sonntag im blog steht…

  592. Seit dem Wiederaufstieg nur das 4:3 (2021) unter Hütter und das 3:2 (2016) mit Hattrick Meier.

  593. ZITAT:
    „Warum wurde (Choreo) heute gefeiert? Hat er einen ausgegeben?“

    Wegen dem Rauchverbot im Stadion … 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️