Rückspiel Feiertag mit hohen Gästen

Foto: Paul Chesterton/Imago
Foto: Paul Chesterton/Imago

1960, 1980, 2022? Frankfurt hat das dritte internationale Finale greifbar. In der Stadt gibt es seit Wochen kaum ein anderes Thema mehr. Gegen West Ham werden nicht nur hohe UEFA-Gäste zuschauen, sondern auch alte Bekannte.

Ein volles Stadion mit 48.500 euphorisierten Fans, ein lauer Frühlingsabend mit 17 Grad und eine herausragende Ausgangslage: Bei Eintracht Frankfurt ist alles bereit für eine magische Fußball-Nacht, die mit der insgesamt dritten Teilnahme in einem europäischen Endspiel enden soll. «Es ist mit das wichtigste Spiel der ganzen Saison. Ich bin überzeugt, dass wir es zuhause klar machen werden. Das Stadion wird platzen», sagte Torhüter Kevin Trapp vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL). Die Chance ist gigantisch, die Fallhöhe aber auch: Europa-League-Finale am 18. Mai in Sevilla – oder nichts.

«Die Lage ist sehr schön. Das Wetter ist sehr schön und wir haben große Lust und Freude auf das Rückspiel», sagte Trainer Oliver Glasner, dem der imponierende 2:1-Sieg im Hinspiel in London sehr entgegenkommt. Die in dieser Europapokal-Saison noch ungeschlagene Eintracht geht als Favorit in das Rückspiel, der dritte Einzug in ein Europa-Endspiel nach 1960 und 1980 scheint greifbar. «Ins Finale einzuziehen, wäre für uns ein absoluter Meilenstein. Nicht nur sportlich und historisch, sondern auch in puncto Reichweite und Sichtbarkeit», sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Dementsprechend prominent werden die Ränge im WM-Stadion von 2006 am Donnerstag besetzt sein. Die UEFA kommt mit Präsident Aleksander Ceferin, Generalsekretär Theodore Theodoridis und dessen Stellvertreter Giorgio Marchetti. Er nehme dies als Anerkennung für die sportlichen Glanzlichter sowie die Haltung des Fußballvereins im Europapokal, sagte Hellmann. «Das empfinden wir als besondere Ehre und werden wir entsprechend handhaben.»

Kaum ein Verein lebt den Wettbewerb so sehr wie die Hessen, die Betis Sevilla in letzter Minute und den FC Barcelona famos im Camp Nou aus dem Wettbewerb warfen. Mehr als 30.000 Anhänger waren in Barcelona, rund 10 000 in London beim Hinspiel: Gelingt der Sprung nach Sevilla, wo in zwei Wochen ein deutsches Finale gegen RB Leipzig warten könnte, dürften sich auch nach Andalusien zehntausende aufmachen. «Wir wollen nach Sevilla, wir haben die Halbzeit geschafft und zwar verdammt gut», sagte Präsident Peter Fischer.

Die Euphorie in Fankreisen erscheint grenzenlos. Mehr als 100 000 Karten hätte der Verein für das Rückspiel verkaufen können, eine Runde zuvor gegen Barça waren es knapp 300.000. Auch personell sieht es für Glasner und sein Team wieder besser aus: Evan Ndicka und Kristijan Jakic kehren nach Sperren zurück, Martin Hinteregger ist nach einer Erkrankung wieder zurück.

«Klare Marschroute ist, nach vorne zu spielen. Das muss unsere Herangehensweise sein. Wir führen 2:1, ruhen uns aber nicht auf dem Ergebnis aus», kündigte Glasner, der sich mit Frankfurt identifiziert und jüngst als Eishockey-Fan im Stehplatzblock die Löwen ansah, selbstbewusst an. Am Mittwoch saß er ganz gelassen und bestens gelaunt im T-Shirt auf dem Pressepodium. Für ihn könnte es ein goldener Frühling werden, nachdem er im Sommer noch kritisiert wurde, Champions-League-Club Wolfsburg verlassen zu haben.

Nach dem haarscharf verpassten Finale 2019 – als Frankfurt erst im Elfmeterschießen am FC Chelsea scheiterte – soll der vorletzte Schritt diesmal gelingen. In der Mainmetropole wird ein Fußball-Feiertag erwartet, die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft. Weil auch über 5000 Engländer in der Stadt erwartet werden, werden zahlreiche Beamte im Einsatz sein. Ziel ist es, die beiden Fangruppen am Spieltag strikt voneinander zu trennen.

Neben der UEFA-Prominenz hat die Eintracht weitere Gäste zu dem ganz besonderen Abend in seine Arena eingeladen. Die ehemaligen Trainer Friedhelm Funkel, Armin Veh, Niko Kovac und auch Adi Hütter sollen auf der Tribüne sitzen. «Sie können nachempfinden, was diese besonderen Momente der Eintracht bedeuten», sagte Hellmann mit Blick auf frühere wichtige Partien im Europapokal.

Glasners Vorgänger Hütter hatte den Verein im vergangenen Sommer verlassen, es war nach sportlich schwachem Ende eine Trennung mit Nebengeräuschen. «Es ist der richtige Zeitpunkt, ein paar Dinge der Vergangenheit abzuhaken und glatt zu ziehen», kündigte Hellmann nun mit Blick auf Hütters Besuch an. Vor rund einem Jahr standen die Hessen nach den Abgängen von Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic vor einer höchst ungewissen Zukunft. Nun trennen sie zwei Spiele vom Gewinn einer riesigen und prestigeträchtigen Silbertrophäe. (Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte: ,

406 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    M A T C H D A Y !!!!
    Menschenskind – Da ist der Tag.

    Hat die ewige Warterei endlich bald ein Ende.
    Ich Filip bald aus. Mir Tuta schon fast der Kopf sich drehen.
    Kamada was gegen machen ?
    BorrEy, ich freu‘ mich Sow auf dieses Spiel – Knauff geht’s !

  2. Matchday! Heimsieg!

  3. Morsche, fliegt ihr Adler! Fliegt bis ins Finale nach Sevilla! VAMOS SGE!

  4. Der Phillysound in der #1 gefällt mir.
    :)

  5. Fazit des Spiels gestern Abend:
    Nicht 90, sondern zur Not 94 Minuten hochkonzentriert sein, bitte.

  6. Eine schöne Fußballparty wünsche ich Euch heute in Frankfurt. Hoffentlich auch als gute Gastgeber für die Fans im Herzen von Europa.

    https://taz.de/Archiv-Suche/!5.....men=Print/ ARtikel aus der TAZ zu Knauff im Glück

  7. ZITAT:
    „Fazit des Spiels gestern Abend:
    Nicht 90, sondern zur Not 94 Minuten hochkonzentriert sein, bitte.“

    Play to the whistle, wie man so schön sacht.

  8. Gemoije,
    uffgerecht.

  9. Legendärische 1! So geht Heimsieftag.

  10. ZITAT:
    „M A T C H D A Y !!!!
    Menschenskind – Da ist der Tag.

    Hat die ewige Warterei endlich bald ein Ende.
    Ich Filip bald aus. Mir Tuta schon fast der Kopf sich drehen.
    Kamada was gegen machen ?
    BorrEy, ich freu‘ mich Sow auf dieses Spiel – Knauff geht’s !“

    Finale, ick hör Dir Trappsen, wenn wir ein Tor machen aus jeder N‘Dicka Chance. Und hinter Eggerbällen aufpassen, die Hammers machen bei Standards einen guten Jobbe. Und keine Hektik, sondern Paciencia.

  11. Aber auch mal Hrustical ans Werk, auch wenns ne Gelbe Kostic sollte. Hinti dem Ball bleiben und gut auf Toure kommen.

  12. Da schmolzt ja einer dahin vor lauter Vorfreude.

  13. Alter, ihr steht wahrscheinlich auch drauf, wenn Onkel Rudolf an Oma Ilses Geburtstag einen netten Paarreim zum Besten gibt. Nach dem Motto: Reim dich oder ich fress dich.

  14. FÜNFTER MAI ZWEITAUSENZWEIUNDZWANZIG
    SGE
    AUF INS FINALE

  15. Und hier bewahrheitet sich wieder die alte hessische Weisheit, aaner huupt immä.

  16. Ich erwarte Drama, bitte kein Elfmeterschießen.

  17. Eintracht Farben zum Frühstück. Schwarze Olive mit Gänseblümchen auf Tomate. Abends Handkäs mit Eintracht Gin

  18. ZITAT:
    „Der Phillysound in der #1 gefällt mir.
    :)“

    Willy Astor für Arme. ;-)

  19. Gude Morsche,
    der letzte Beitrag vom Tscha im alten Thread:

    [Donnerstag, 05.05.22 0:10 Uhr]
    Diese Shice die die Erlebnisorientierten da in unserer Stadt in unserem Namen abziehen macht einen ganz schalen Beigeschmack, sorry an alle friedlichen Hammerfans, das ist nicht repräsentativ für die Eintrachtfamilie. Hoffentlich wird niemand ernsthaft verletzt.
    Mir tut auch der Betreiber des Pubs leid der da wahrscheinlichst auf 1000en Euro Schaden sitzen bleiben wird, es ist einfach brutal aso.

  20. Gebe dem Tscha recht, es ist aso, muss aber auch nicht hochsterilisiert werden, solche Auseinandersetzungen gab es schon immer.

  21. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    der letzte Beitrag vom Tscha im alten Thread:

    [Donnerstag, 05.05.22 0:10 Uhr]
    Diese Shice die die Erlebnisorientierten da in unserer Stadt in unserem Namen abziehen macht einen ganz schalen Beigeschmack, sorry an alle friedlichen Hammerfans, das ist nicht repräsentativ für die Eintrachtfamilie. Hoffentlich wird niemand ernsthaft verletzt.
    Mir tut auch der Betreiber des Pubs leid der da wahrscheinlichst auf 1000en Euro Schaden sitzen bleiben wird, es ist einfach brutal aso.“

    +11

  22. Was soll die Shice, hier völlig undifferenziert Leute anzugreifen? Selbst Touristen die englisch Sprachen und eine Schülergruppe aus Kroatien wurden attackiert. Da waren die Farben eines Shirts verdächtig.
    Klar waren einige Deppen der Hammers daneben (gerade in den Blocks neben unserem), aber wir konnten alle unbehelligt in Fanklamotten durch London laufen. Auch in Seevilla habe ich mit Hammersfans nur positive Erfahrungen gemacht.
    Solche Aktionen und Auswüchse finde ich schon eher peinlich.
    Schade eigentlich, der viel beschworene Geist von Eintracht Frankfurt ist sicher ein anderer.

  23. ZITAT:
    „@23 +1“

    Mit

  24. ZITAT:
    „Gebe dem Tscha recht, es ist aso, muss aber auch nicht hochsterilisiert werden, solche Auseinandersetzungen gab es schon immer.“

    Solche „Auseinandersetzungen“ beruhen in der Regel immer auf Gegenseitigkeit.
    In Frankfurt wurden allerdings auch völlig unbeteiligte Menschen körperlich attackiert.
    Wo bleibt eigentlich da mal ein Wort des Bedauerns von einem Präsidenten, welcher doch bei jeder Gelegenheit seine Welt als bunt,offen,tolerant und vielfältig beschreibt. Oder gilt das nicht für alle Herr Fischer?

  25. ZITAT:
    „Gebe dem Tscha recht, es ist aso, muss aber auch nicht hochsterilisiert werden, solche Auseinandersetzungen gab es schon immer.“

    Ja, sterilisieren wäre eine Möglichkeit.

  26. ZITAT:
    „Morsche, fliegt ihr Adler! Fliegt bis ins Finale nach Sevilla! VAMOS SGE!“

    Hauge spielt, Unnerstrich, brauchst gar net gugge ….

  27. Nix. Wenn kein Lindström, dann Jakic rein. Hauge bleibt auf der Bank.

  28. @ wo er recht hat, hat er recht – hoffentlich kam/kommt da niemand ernsthaft zu Schaden. Und die Betreiber des zerlegten Pubs bleibt vermtlich auf seinen Kosten sitzen. Oh Mann ..

  29. Glaub ich nicht, Uli – wir werden es sehen

  30. Lindström spielt und wenn nicht kommt Touré (hat er sich verdient) auf rechts und Ansgar rückt auf die Lindi-Position! So geht Aufstellung!

  31. Super Nr. 1. I like.

  32. Mercato:

    https://www.transfermarkt.de/j.....id/1057675

    Hat in den Spielen gegen uns immer ganz schön Stress gemacht.

  33. ZITAT:
    „Nix. Wenn kein Lindström, dann Jakic rein. Hauge bleibt auf der Bank.“

    Habe irgendwie das Gefühl, dass Glasner dann etwas überraschend den schönen Gonçalo wegen seiner Kopfballstärke bringen wird und Borre auf die Lindström-Position rutscht. Könnte mir auch vorstellen, dass Gonzo der Match-Winner wird.

  34. Gonzo, nach den letzten Auftritten, im Lewe net.
    Höchstens kurz Schluß um Zeit von der Uhr zu nehmen.

  35. Gonzo? Höchstens in de Muppet Show!

  36. Der Gonzo? Puh! Eigentlich kann er’s ja, unvergessen sein Tor als Lars gegen Hoffenheim. Aber momentan kickt der echt nur Alibi. Schlimm. Aber wer weiß, mit einem einzigen Spiel, oder Tor, kann man sich ja auch unsterblich machen…

  37. Gonzo? Nach der Vorstellung gegen LEV? Never.

  38. Lt Bild sind nur rd. 1000 Fans aus Leipzig in Glasgow dabei, unfassbar. Plastikmüllverein.

  39. Der Hauge braucht bestimmt einmal 5 Spiele am Stück. Aber das Erste der 5 muss ja nicht gerade heute sein. Das heben wir uns für die neue Saison auf.

  40. ZITAT:
    „Lt Bild sind nur rd. 1000 Fans aus Leipzig in Glasgow dabei, unfassbar. Plastikmüllverein.“

    Dafür wurden in Leipzig wenigstens keine „friedlich feiernden“ Gästefans angegriffen!

  41. Was willst du uns schön reden Max ?

  42. Ach, ich bin nur amüsiert, dass man hier irgendwo im Vordertaunus sitzt und sich anhand von Polizeiberichten (denn nix anderes steht ja in den Presseartikeln drin) meint, ein umfassendes Bild machen zu können. Aber auch das ist ja nix neues und die Empörung im Netz (oder Leserbriefspalten) so alt, wie die Fußballgewalt selbst. Aus meinem Büro im Bahnhofsviertel hier sehe ich jedenfalls nicht nur friedliche, liebevolle Familienväter, die arglose Opfer von hinterhältiger Gewalt wurden.

    Ansonsten lässt sich doch einfach feststellen: RBL fährt nur mit 1.000 Leuten zu einem Europapokal-Halbfinale. Aber es gibt dort auch keine Gewalt beim Fußball. Die jeweiligen Schlüsse kann ja jeder selbst ziehen.

  43. Es ist nichts passiert, bitte gehen Sie weiter.

  44. ZITAT:
    „Mercato:

    https://www.transfermarkt.de/j.....id/1057675

    Hat in den Spielen gegen uns immer ganz schön Stress gemacht.“

    Mit Kickern von abgestiegenen Franken haben wir keine so schlechten Erfahrungen gemacht, Hase und Bobbes vom Glubb soweit ich mich erinnere…

  45. Ich hatte gute Erlebnisse mit den bösen Engländern, die von der Systempresse als brave Familienväter dargestellt werden um unsere Schläger zu diskreditieren obwohl die doch in Wahrheit ganz harmlos und es außerdem schon immer so, richtig zusammengefasst, Pressesprecher?

    Schade, dass das heute vor dem Spiel das leider nicht möglich sein wird, in London war es das, selbst noch unmittelbar vor dem Stadion. Ich mag die. Ab 21 Uhr dann natürlich nicht mehr. Und jetzt geh ich aus meinem Büro, zwar nicht im Vordertaunus, aber auch hier bin ich nicht mehr arbeitsfähig. Wir sehen uns später!

  46. Arbeitstauglich bin ich die ganze Woche schon nicht 😇😁
    Habe gerade gelesen, dass unsere Freunde aus dem Osten ihr Gästekontigent von 2200 Karten nicht vollbekommen haben 🥴 aber es wird Fandmarsch geplant 🤔

    Hoffentlich kommen sie nicht ins Endspiel, sonst ist das halbe Stadion leer

    Forza SGE

  47. @Günther [47]

    Jo, wobei mal ein Fußballlehrer (weiß leider nicht mehr, wer das war) verkündete, dass in sein Team keiner aus einer gerade abgestiegenen Mannschaft komme, denn diese Erfahrung des Abstiegs sei traumatisch und lähme die betreffenden Spieler weiterhin. Rehakles?

  48. Ich finde Kostic macht keinen gelähmten Eindruck.

  49. Gehts naus, spuilts Fuaßboll.

  50. Wohne aktuell temporär 5 min vom Stadion weg. Werde das Fenster öffnen mit der Erwartungshaltung 45.000tausendfache laute Jubelschreie durch den Nachthimmel zu vernehmen.

  51. „Lt Bild sind nur rd. 1000 Fans aus Leipzig in Glasgow dabei, unfassbar.“

    Doch so viele.

  52. @54: Die planen sogar nen Marsch zum Stadion.. Hoffentlich verlaufen sie sich nicht. Sonst stehen sie vorm Hampden- oder Celtic Park und fragen sich warum genauso viel los ist wie bei ihren Heimspielen…

  53. https://twitter.com/MSchropa/s.....4251402240
    wenn da irgendwelche Dumpfbacken aus London oder sonst wo her, Paolo di Canio im Bahnhofsviertel feiern, ist nun die Frage, ob man das eskalieren muss, ich meine nein, versteht ja eh keiner, da bleibt nur hängen, dass Frankfurter Londoner attackiert haben

  54. Kohle. An einem Beispiel werden auch gut die Differenzen zur CL aufgezeigt.

    https://www.kicker.de/wie-sich.....48/artikel

  55. Platz 27, vor Leverkusen, in der Tabelle der Clubkoeffizienten:

    https://de.uefa.com/nationalas...../#/yr/2022

  56. habe für heute Abend Null Gefühl, Spielverläufe der letzten Tage machen mir vlt. Angst???

  57. ZITAT:
    „https://twitter.com/MSchropa/status/1521934724251402240
    wenn da irgendwelche Dumpfbacken aus London oder sonst wo her, Paolo di Canio im Bahnhofsviertel feiern, ist nun die Frage, ob man das eskalieren muss, ich meine nein, versteht ja eh keiner, da bleibt nur hängen, dass Frankfurter Londoner attackiert haben“
    I

    Ich meine: ja! Keinen Millimeter nach rechts! Auf die Fresse!

  58. Heinz Schenk, echt jetzt?!
    wie viele Menschen können etwas mit dem Namen Paolo di Canio anfangen?

    und wie viele Berichte wird es dann geben, die aus den Angriffen Frankfurter Hools gegen Westham Fans in irgendwelchen Pubs und Kneipen nachvollziehbar und verständnisvoll herausarbeiten, dass da eigentlich der Schutz der demokratischen Werte, Weltoffenheit und ein Entgegentreten gegen Rechtsradikalismus im Vordergrund stand?

  59. Ihr habt echt n Duppen.

  60. Jedenfalls haben wir heute echt etwas zu verlieren. Nach dem Ausschalten von Barcelona und dem Sieg bei West Ham rechnen doch alle mit unserem Einzug ins Finale.

    Hoffen wir, dass das gut ausgeht.

  61. Seit wann brauchen die Hirnamputierten Gründe oder konkrete Anlässe zum Prügeln?

  62. Gude
    Ah, Thema Gewalt. Am besten zu Hause bleiben. Und den Hund anketten!
    https://www.n-tv.de/der_tag/De.....10063.html

  63. ZITAT:
    „Heinz Schenk, echt jetzt?!
    wie viele Menschen können etwas mit dem Namen Paolo di Canio anfangen?

    und wie viele Berichte wird es dann geben, die aus den Angriffen Frankfurter Hools gegen Westham Fans in irgendwelchen Pubs und Kneipen nachvollziehbar und verständnisvoll herausarbeiten, dass da eigentlich der Schutz der demokratischen Werte, Weltoffenheit und ein Entgegentreten gegen Rechtsradikalismus im Vordergrund stand?“

    Das steht auf einen anderen Blatt -klar wird es das kaum ausgewogene Berichterstattung geben. Aber nur weil nicht korrekt darüber berichtet wird heißt das nicht, dass man die Nazis ungeschoren davon kommen lassen sollte.

  64. Hallo zusammen!
    Weil es beim Spiel in Barcelona so gut geklappt hat (danke nochmal @Schnix) und wissend, dass die Chance heute deutlich schlechter ist:
    Hat zufällig jemand kurzfristig eine Karte für das Spiel heute?
    Falls ja, Mail an wasilis@elektropost.org.
    Grüße vom Konsti Markt :)

  65. „Blow them away“ empfiehlt Mijat.
    https://twitter.com/eintracht_.....UD2j8N0I2A

    Na dann ;-)

  66. Die 11 Freunde und 2 deutsche Mannschaften im Finale? 111 Gründe Marke „Isch möschte dasch nischt“
    https://11freunde.de/artikel/1.....ttansicht=

  67. Burst the bubbles.

  68. „51. Ein­tracht Frank­furt gegen die Glasgow Ran­gers klingt ein­fach geiler“

    Genau. Wie auch Liverpool gg. Real attraktiver klingt als Liverpool gg. Manchester.

  69. Bin echt hin und her gerissen. Da herrscht ja eine Wahnsinns-Euphorie – bei den Frankfurtern sowieso, aber auch beim Rest von Fussball-Deutschland. Einerseits supergeiler Hype, andererseits macht mir das echt Angst.

  70. Habe auch kein Gefühl, auch keine wirkliche Freude auf das Spiel, eher sehr angespannt ind das seit Tagen. Will das es vorbei ist 🥴 und wir nach Sevilla dürfen 😇
    Lasst uns noch einmal 90 Minuten alles bündeln
    Forza SGE

  71. Einnässen ist keine Option.

  72. „Bin echt hin und her gerissen. Da herrscht ja eine Wahnsinns-Euphorie – bei den Frankfurtern sowieso, aber auch beim Rest von Fussball-Deutschland.“

    Genau. Wie ich vorhin schon schrieb, heute haben wir echt was zu verlieren.

  73. Wann gibt’s die Aufstellung?

  74. Ich habe die heimliche Hoffnung, dass ich das eine oder andere hier schlicht nicht ganz richtig verstanden habe.

  75. Wir sind einfach dran mit dem Titel. Wir kommen ins Finale. Ende.

  76. Unmissverständlich: Der „Marsch“ des Konstrukts ins schottische Stadion wurde abgesagt. Aus Gründen.
    https://twitter.com/SBSachsen/.....UD2j8N0I2A

  77. @83

    Peinlich.

  78. Die Aufstellung:T

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Rode, Sow, Kostić – Hauge, Borré, Kamada

    Bank: Grahl, Lenz, Hasebe, Touré, da Costa, Chandler, Jakić, Hrustić, Barkok, Ache, Lammers, Paciência

  79. Ich beneide euch alle da im Stadion

  80. zu offensiv ich hätte defensiver begonnen mit kontrollierter Offensive jetzt laufen wir wieder ins offene Messer

  81. ZITAT:
    „zu offensiv ich hätte defensiver begonnen mit kontrollierter Offensive jetzt laufen wir wieder ins offene Messer“

    Wie im Hinspiel oder gegen Barca oder gegen Betis.

  82. ZITAT:
    „zu offensiv ich hätte defensiver begonnen mit kontrollierter Offensive jetzt laufen wir wieder ins offene Messer“

    Wissen wir. Du hättest das Spiel auch im Home-Office ausgetragen weil’s sicherer ist.

  83. Ich bin zu Hause eigentlich ganz zufrieden:
    „…Home, home on the range
    where the deer and the antelope play
    where seldom is heard a discouraging word
    and the skies are not cloudy all day…“
    Nur, wo bleiben die Mauersegler?

  84. Dachte dass Jakic oder Toure spielt, dann lese ich Hauge….

  85. Im Gegensatz zu Lammers oder Ache will Hauge ja wenigstens.

    Er wirkt da manchmal Flipper artig, aber vielleicht gelingt ihm mal ein Abschluss und dann kann das noch was werden.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „zu offensiv ich hätte defensiver begonnen mit kontrollierter Offensive jetzt laufen wir wieder ins offene Messer“

    Wissen wir. Du hättest das Spiel auch im Home-Office ausgetragen weil’s sicherer ist.“

    genau man hört ja nur noch jeder wird krank und warum weil unsere Regierung nicht in der Lage ist mal für Jahre alle einzusperren zu Hause

  87. ZITAT:
    „@83
    Peinlich.“

    Ich hatte mich doch vorhin schon gewundert, als es hieß, es seien 1000 Leipziger Fans mitgereist (s. #54).

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „zu offensiv ich hätte defensiver begonnen mit kontrollierter Offensive jetzt laufen wir wieder ins offene Messer“

    Wissen wir. Du hättest das Spiel auch im Home-Office ausgetragen weil’s sicherer ist.“

    MMD

  89. ZITAT:
    „genau man hört ja nur noch jeder wird krank und warum weil unsere Regierung nicht in der Lage ist mal für Jahre alle einzusperren zu Hause“

    reicht doch dann, wenn du paar Jahre zuhause bleibst. ist ja für dich kein unterschied. gerne für immer. die Kassiererinnen der Republik wird’s freuen

  90. Wenn unsere über die gesamte Spielzeit hinweg so konzentriert zu Werke gehen wie in den beiden Spielen gg. Barcelona und im Hinspiel bei West Ham, könnte es klappen.

  91. Bin ich hibbelig. Habe die Katze so arg gebürstet, dass sie mich gebissen hat

  92. Ui. Charly in dunklem Anzug und Krawatte.

  93. ZITAT:
    „Bin ich hibbelig. Habe die Katze so arg gebürstet, dass sie mich gebissen hat“

    :-)))

  94. Mir hilft gerade, mir vorzustellen, ich wäre Westhamer. Da wäre mir auch bang.

  95. Ich wundere mich. Seit einer halben Stunde Vorberichterstattung ohne Werbung.

  96. Wie schön, der exclusive Pay-TV-Stream unseres Spiels beschäftigt sich wieder mit der Zonenbrut. In deren Stadion.

  97. Werde jetzt wohl erstmal Baldrian trinken sonst überleb ich das nicht 🥴
    Wie soll man die nächste zwei Stunden gesund überstehen?

  98. Aber die weiße Wand ist beeindruckend

  99. So ein ganz klein wenig aufgeregt bin ich ja schon.

  100. ZITAT:
    „So ein ganz klein wenig aufgeregt bin ich ja schon.“

    Aber nur ein bisschen, oder 🥴

  101. Spiele mer gesche Argentinie ?

  102. Der Daichi guckt immer ein bisschen müde. Hauptsache, er ist im entscheidenden Moment wach.

  103. Daichi = Coole Socke

  104. Oberschenkelzerrung. Nicht gut trainiert?

  105. Wer spielt denn jetzt defensiv zentral? Tutas großer Moment?

  106. was macht Hauge da bei der Ecke, geh weg!

  107. Gute Besserung, Hinti!
    Ich hoffe sehr, dass es nichts Ernstes ist.

  108. Schock überwinden und konzentriert weitermachen.

  109. Ruhrpuls von 120 🥴😁

  110. Immerhin auch fragende Gesichter bei den Hammers.

  111. 15 Minuten lang geschont für die Verlängerung. Wenn es funktioniert, will ich nichts gesagt haben.

  112. ZITAT:
    „Schock überwinden und konzentriert weitermachen.“

    Schocktherapie so früh vielleicht ganz gut

  113. Das ist aber auch ein Päckchen, dieser Antonio.
    Was ein Wonneproppen.

  114. Wenn Karte, dann Rot. Jesus? Hallo?

  115. Klare Notbremse

  116. ZITAT:
    „Wird RoT“

    IST rot. Bye-bye.

  117. ein verletzter
    eine rote
    da kommt bestimmt noch mehr

  118. Ausgleichende Gerechtigkeit. Danke Fußballgott.

  119. Fuer was ist dieser Norweger eigentlich zu gebrauchen da vorne ?

  120. Schad, der hätt gern drin sein dürfen.

  121. Die Annern schiessen auch nicht auf unser Tor, bisher.

  122. Eine redlich verdient rote Karte. Aber eine ziemlich dämliche Aktion, mir soll’s recht sein.

  123. Rangers führen. Seh‘ ich grad.

  124. Rangers führen

  125. Das gibt Nachspielzeit. Team Pyro verballert unsere Prämien.

  126. Ben Johnson. Ich höre, der sei schnell

  127. Viel zu hektisch… Das stresst…

  128. Becherwürfe sind auch bescheuert. Und das sollen die besten Fans sein?

  129. Nebenbei: Warum eigentlich auch auf die Viedeoauswertung warten, die aufgrund Vermummung ergebnislos bleiben wird? Die Pyroclowns könnte man doch ganz einfach am Schlafittchen von der Brüstung ziehen und die Personalien aufnehmen.

  130. Ein Fussballspiel ist das bisher nicht

  131. Hauge hat bislang geliefert

  132. YESSSS!!!! BORREEEEEE!!!

  133. Sacht nix gg. Hauge!

  134. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

  135. So ein geiles Tor…

  136. #BORRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEE

  137. Da machen heute vielleicht welche das Spiel ihres (bisherigen) Lebens.

  138. Goal !!!
    auch fuer die Rangers !

  139. Rangers erhöhen

  140. Gleich ein zweites nachlegen, bitte !

  141. ZITAT:
    „Rangers führen“

    Traumfinale bitte.

  142. Natürlich ist die einzige Leihgabe überragend, für die wir keine Kaufoption haben…

  143. Schönes Tor, gute Vorlage und schlecht verteidigt. So kann’s von mir aus weitergehen.

  144. Traumfinale.
    Bitte Fußballgott.

  145. ZITAT:
    „Natürlich ist die einzige Leihgabe überragend, für die wir keine Kaufoption haben…“

    Du findest natürlich auch hier noch was negatives. Gratuliere

  146. „Du findest natürlich auch hier noch was negatives. Gratuliere“

    Dir mach ich doch gern eine Freude.

  147. Es sieht nach Frankfurt gegen Rangers Finale aus. Nehme ich auch.

  148. ZITAT:
    „Du findest natürlich auch hier noch was negatives. Gratuliere“

    Dir mach ich doch gern eine Freude.“

    Herzlichen Dank

  149. Bisschen fahrig und unkonzentriert

  150. Zwei Tore vorn und in Überzahl. Mensch. Die Erfüllung des Traums rückt näher.

  151. Die Gesinnungspolizei schläft nie.

  152. Und ich sag noch, seid konzentriert .

  153. OneShoe spielt erste Sahne

  154. ZITAT:
    „Och Falke“

    Ohne CE ist der Blog nicht komplett.

    Zweinull in Glasgow

  155. Ich sag nur..lasst sie laufen

  156. Ich bin sooo nervös…..

  157. Ich bin heute relativ entspannt.

  158. Mark… beneidenswert :)

  159. Ein Gin-Tonic mit Gin Sieben ist da genau richtig.

  160. Schön die alten Recken zu sehen.

  161. Hauge gedopt, oder Kraftfutter?

  162. „Ein Gin-Tonic mit Gin Sieben ist da genau richtig.“

    Besser noch sind sieben G&T.

  163. Mir wäre jetzt nach HZP. Luftholen. Alle.

  164. Not in our house !

  165. Mir wäre nach Eintracht-Tor.

  166. Heimsieg- und Finale-Wumms!

  167. Es kann wahr werden. und im Idealfall ohne Bullen.

  168. Kamada heute noch mit Luft nach oben, aber Hauge kompensiert das komplett.
    Wer hätte das gedacht ?

  169. Mir wurde von PL-Kennern „the usual late-season fade“ von West Ham versichert.

    Ich hoffe, das ist er in Vollendung.

  170. Obere Berger stabil auf Stadion Niveau

  171. the usual late-season fade? Kommt mir bekannt vor.

  172. ZITAT:
    „the usual late-season fade? Kommt mir bekannt vor.“

    Mir auch.

  173. Prinzipiell souverän.

    Aber ich kenne sie doch. Vorsprung halten konnten wir noch nie.

  174. Ra.ngers führen 2:0

  175. ZITAT:
    „Ra.ngers führen 2:0“

    Guten Morgen

  176. Bei den Rangers auch einer verletzt raus. Koinzidenz. Ich fange an, es zu glauben.

  177. ZITAT:
    „Natürlich ist die einzige Leihgabe überragend, für die wir keine Kaufoption haben…“

    Überraschend: Die besten können wir uns nicht leisten.

  178. Bis zum Platzverweis ein ziemliches Gewürge. Danach leichter und besser.
    Jetzt ein 2. Tor nachlegen.
    Kamada und Filip mit Luft nach oben. Und der Seppl muss sich mehr konzentrieren.
    Der englische 9er ist ein Untier.

  179. Alles Geld auf Knauff…

  180. Na, mehr als 9 Millionen werden sie für Knauff nicht aufgerufen haben, nein?

  181. Bernd Neuendorf. Ist das der neue Platzhalter beim DFB?

  182. Knauf ist Gold wert. Jetzt haben wir endlich eine rechte offensive. Wenn wir den Pokal holen bleibt vermutlich auch die linke Seite.

  183. Exkurs: Warum zwei Hämmer? Wer in der Welt braucht zwei Hämmer? Vergessliche Handwerker? Gummi und Vorschlag? Faule Wappendesigner?

  184. Wenn wir den pokal holen, sollten auch Ndicka, sow und kamada bleiben. Plus den neuen Stürmer, wäre das ne krasse erste Elf

  185. Habe ich den Heuge schonmal gelobt? Nein? Na gut, Premiere: Lob @Heuge.

  186. @216

    Das wäre viel Wert.

  187. Die erste Viertelstunde ohne Gegentor überstehen, und dann volle Konzentration bis zum Schluss. Dass sie das können, zumindest in der EL, haben sie ja schon oft genug bewiesen.

  188. @219

    Bis jetzt ist das Lob verdient.

  189. Finale Frankfurt – Glasgow würde mir gefallen.

  190. ZITAT:
    „Finale Frankfurt – Glasgow würde mir gefallen.“

    Wort!

  191. Bitte kein Verwaltungsmodus

  192. Knauff schneller als Ben Johnson

  193. Ball und Gegner laufen lassen.

  194. Toure weiss auch, wo er zu stehen hat

  195. Ich finde das ja gut, wenn unsere das da hinten immer versuchen, spielerisch zu lösen, halte aber jedes mal die Luft an.

  196. Jetzt wird wieder zuviel reagiert.

  197. Kevin ist auch noch wach.

  198. So. Viertelstunde ist rum.

  199. Wir sollten das 2:0 machen

  200. Die Kräfte entscheiden das heute.

  201. ZITAT:
    „Die Kräfte entscheiden das heute.“

    Aktuell braucht der Schinken 2 Tore für die Verlängerung

  202. Wir lassen die machen ….
    Nicht gut.

  203. und ist zu zehnt.

  204. @238

    Ja, ich weiss .:)

  205. Es wirkt alles ziemlich souverän. Trotzdem halte ich ständig die Luft an. Ein Gegentor, und wir kommen wieder ins Schwimmen.

  206. Also dieser Knauff ist schon ein nicht so schlechter Fußballspieler…

  207. das hält nicht

  208. ZITAT:
    „das hält nicht“

    Stimmt, eins schießen wir schon noch

  209. Dieser Kamada performt ja in Europa nicht so gut, oder?

  210. Kein zug zum Tor…

  211. ZITAT:
    „Keffinn!!!“

    Fein

  212. Noch 20 Minuten.

  213. ZITAT:
    „Mist.. Dosen mit Anschluss.“

    FAKK

  214. ZITAT:
    „Dieser Kamada performt ja in Europa nicht so gut, oder?“

    Er ist noch 2 Tore von der Trophäe als EuroLeague-Torschützenkönig entfernt.
    Für meinen Geschmack (und meine Nerven) wäre jetzt der Zeitpunkt, das auf 1 Treffer zu verkürzen.
    Also: GO EuroDaichi!

  215. Ist das wirklich die allerbeste Idee den abgebrochenen Riesen Borré bei Ecken geben den Rübezahl Antonio zu stellen?

  216. Fertigmachen zum Zittern!

  217. Moyes auf Hütter’s Spuren ;-)

  218. Rot warum, ich war kurz austreten…

  219. Hauge.

    Im Finale macht er zwei.

  220. Glasgow liegt ja wieder vorn.

  221. Schade. Hätte ich dem Gonzo gegönnt.

  222. ZITAT:
    „Glasgow liegt ja wieder vorn.“

    Geilo

  223. Und Tor Rangers. Eine Zigarette zwischen den Treffern.

  224. ZITAT:
    „Ist das wirklich die allerbeste Idee den abgebrochenen Riesen Borré bei Ecken geben den Rübezahl Antonio zu stellen?“

    Dachte ich auch. Aber da kommt noch ein großer dazu. Der Borre stumpt den Antonio nur zurecht..

  225. Noch 10 Minuten.

  226. Unsere versuchen sich einzuschießen.

  227. Richtige Wechsel, bringen Entlastung.

  228. ZITAT:
    „Er ist noch 2 Tore von der Trophäe als EuroLeague-Torschützenkönig entfernt.
    Für meinen Geschmack (und meine Nerven) wäre jetzt der Zeitpunkt, das auf 1 Treffer zu verkürzen.“

    Kann auch drei in Sevilla machen.

  229. KEFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

  230. Bin immer noch nervös.

  231. 5 Minuten Nachspielzeit. Schätze ich.

  232. Noch zwei Tore in 5 Minuten? Wohl kaum.

  233. Gut geschätzt Merse.

    Abpfeiffen !

  234. Mispelchenzeit. Dringend!

  235. ZITAT:
    „% Minuten. Wofuckingfür?“

    Für die Spannung.

  236. Jakic. Wenn das schief geht…

  237. ZITAT:
    „Noch zwei Tore in 5 Minuten? Wohl kaum.“

    Siehe REal gestern *duckundwech*

  238. Trapp mittlerweile besser denn je, muss man eigentlich sagen

  239. Pyro. Platzsturm. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht noch ein Verlustgeschäft drin wäre.

  240. Europa-League in diesem Jahr!!!

  241. Glasgow it is

  242. EUROBBABOGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!

  243. Traumfinale

  244. FiiinnnnAaalllleeeeee!!!!!

  245. FINALE, OOH, FINALE OOOOH

  246. Dem Platzstürmer von heute geht es vor allem um das Selfie.

  247. Plörre adieu!

  248. Hab n schottischen Freund der Celtic Fan ist. Der wird mich wieder mit unverständlichem Gebrabbel anflehen, dass wir die Rangers nicht gewinnen lassen.

  249. Als Celtic-Sympatisant heißt es nun die Rangers so richtig zu zerf****n.

  250. Klasse,Grossartig.
    So eine tolle Leistung.

    Jetzt das Ding holen !

  251. Sofort einen neuen Vertrag für Tuta und Touré. Die waren saustark heute.

  252. Taschentuch Nidda ;-)

  253. ZITAT:
    „Finale Frankfurt – Glasgow würde mir gefallen.“

    Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.

  254. Wir sind doch nicht Dortmund oder Leipzig

  255. Eigentlich wir müsse diese Europa gewinnen

  256. RTL nervt ….

  257. Und Ansgar & Die Arschgeigen analysieren sofort wieder die Zonenbrut. Wie verstrahlt kann ein Rechteinhaber eigentlich sein?

  258. Isar, schau doch einfach nur rtl…
    Ich hab auch gleich wieder weggeschaltet.

  259. ZITAT:
    „Und Ansgar & Die Arschgeigen analysieren sofort wieder die Zonenbrut. Wie verstrahlt kann ein Rechteinhaber eigentlich sein?“

    Nur bei RTL plus…geh auf RTL

  260. ZITAT:
    „Hab n schottischen Freund der Celtic Fan ist. Der wird mich wieder mit unverständlichem Gebrabbel anflehen, dass wir die Rangers nicht gewinnen lassen.“

    Warum sollten wir?

  261. Oh. Der Fischer hat Gas

  262. scheißescheißescheiße.

    Iterativ zur Weltherrschaft.

  263. ZITAT:
    „Warum sollten wir?“

    Das ist der Geist

  264. VAMOS SGE!!! WAS EIN GÖTTLICHER TAG.BIN FIX UND FERTIG!!!!!!!

  265. @320

    Wie meinen Ihnen ?

  266. Peter. Aristokratische Zurüchaltung, Getränkebons aushändigen.

  267. Mit was für vögeln feiert der Fischer wieder.

  268. Wenn mir das einer, vor der Saison prophezeit hätte…
    Ich hätte es nicht glauben können.

    Der Wahnsinn.

    Jungs, holt euch den Pott!

  269. So ein Tag, so wunderschön, wie heute …

    Dass ich das noch erleben darf, danke, SGE!!!

  270. Hm, Hinti kann schon wieder fehlerfrei gehen.
    Sehr schön :)

  271. Der Daichi guckt aber gar nicht glücklich.

  272. Ach, ist das schee…

    Was los hier, alle noch geschockt ?

  273. Krombacher. Winners can’t be choosers.

  274. @331

    Der freut sich mehr nach innen… :)

  275. Mit den Rangers habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. 6:1 (live dabei im Stadion middem Babba) und 3:6 in Glasgow. Ist allerdings schon über 60 Jahre her…

  276. Was rufen den Saudis gegenüber auf für die Truppe? Eine Milliarde? Zwei?

  277. @335

    Dafür beneide ich Dich.
    Da war ich noch gar nicht geboren…

    Ist keine Ausrede, ich weiß :)

  278. Das wird ne satte Strafe geben von der UEFA.

    Ansonsten ist das natürlich alles wahnsinn. Alles, wirklich alles lief bisher für uns. Da müssen die Rangers sich schon was einfallen lassen.

    Wahnsinn

  279. ZITAT:
    „Mit den Rangers habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. 6:1 (live dabei im Stadion middem Babba) und 3:6 in Glasgow. Ist allerdings schon über 60 Jahre her…“

    Da war ich auch dabei.

  280. Das ist doch echt ein geiles Finale

    Glasgow Rangers vs Eintracht Frankfurt 0:3

  281. Frankfurt,wer ist das? Hieß es vorher in Glasgow

  282. Der Zirkus auf der oberen Berger erinnert mich an die Bayern-Meisterschaftsfeier..

  283. Wie, kein Elfmeterschiessen heute ?

  284. I werd narrisch, wenn unsere Eintracht nächste Säsong in der CL spielt. Noch ein Sieg und das Unglaubliche ist Realität.

  285. Was Rangers da zeigen in der Zusammenfassung ist schon stark,

    Gut, dass die in Sevilla den Heimvorteil nicht haben…

  286. ZITAT:
    „Mit den Rangers habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. 6:1 (live dabei im Stadion middem Babba) und 3:6 in Glasgow. Ist allerdings schon über 60 Jahre her…“

    Ist das schön, dich zu lesen (hab die letzten Tage einigemale an dich gedacht)
    Eijo, dann lass uns diesen Nicht-Henkel-Pott 2022 holen (der DFB-Pokal hat auch keine Haltegriffe).

  287. @345

    Ja, das stimmt.

  288. Traum: Eintracht gewinnt die EL, Freiburg den DFB-Pokal, Dosen gewinnen keinen Titel und verpassen die CL.

  289. Wird nicht einfach. Aber wer will es einfach?

  290. Ich will tickets gür Sevilla 😭

  291. ZITAT:
    „Traum: Eintracht gewinnt die EL, Freiburg den DFB-Pokal, Dosen gewinnen keinen Titel und verpassen die CL.“

    +1

  292. Obertraum: Verpassen die EL-Quali

  293. Mega-Traum: Verpassen die Conference League

  294. Liebe Nidda, wenn wir tatsächlich 2022/23 CL spielen, habe ich drei Flaschen Schampus an den C-E verloren. Das war unsere Wette am Abend des Schalke-Desasters. Hat der doch da tatsächlich behauptet und als Wette vorgeschlagen, dass die Eintracht in der nächsten oder übernächsten Saison CL spielt. ich habe dagegen gehalten. Und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher, als diese Wette zu verlieren.

  295. Conference League würde ich sie schon noch spielen lassen, die Dosen. Damit sie in diesem Loser-Wettbewerb schön Körner lassen für die Bundesliga.

  296. Wo ist denn der CE ?

  297. How many Karten, bekommt die Eintracht offiziell ?

  298. Wir kommen auch im Intertoto.Cup mit 20.000.

    Europa. Das sind wir.

  299. Gibt es auch Karten über Frankfurt?

  300. Semper Finale

  301. Ausgeschieden sind übrigens die beiden Teams mit dem jeweils deutlich höheren Marktwert

  302. Lieber Egon,
    ich kenne diese Wette. Und ich kann mich noch gut an die letzte Wett-Einlösung beim Tscha erinnern ☺️War lustig, informativ und mehr als unterhaltsam. Toller Abend.
    Und mit der Conference-League bei RB bin ich auch bei dir. Und ich freu mich sehr, dass es dir gut geht: Verdient!

  303. ZITAT:
    „Conference League würde ich sie schon noch spielen lassen, die Dosen. Damit sie in diesem Loser-Wettbewerb schön Körner lassen für die Bundesliga.“

    Und nem Club wie SCF, Union oder Köln das Europa zu nehmen, das wir so lieben? Niemals

  304. ZITAT:
    „Mit den Rangers habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. 6:1 (live dabei im Stadion middem Babba) und 3:6 in Glasgow. Ist allerdings schon über 60 Jahre her…“

    Lieber Egon.
    Das kam mir auch in den Sinn.
    Simmer also durch ?

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit den Rangers habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. 6:1 (live dabei im Stadion middem Babba) und 3:6 in Glasgow. Ist allerdings schon über 60 Jahre her…“

    Da war ich auch dabei.“

    Da war Ich noch tot – und ich bin echt alt.

  306. Es gibt tatsächlich noch Ältere, Günther… Und immer noch so Eintracht-verrückt, wie in der Kindheit.

  307. ZITAT:
    „Mit was für vögeln feiert der Fischer wieder.“

    Alle geimpft!!!

  308. Ich freue mich schon auf die Vorberichterstattungen vor unserem Finale gegen die Rangers. Da wird allenthalben wieder unsere Geschichte von 1960 erzählt werden. Als wir uns als erste deutsche Mannschaft für ein Europapokal-Finale qualifiziert haben. Mit – wie Egon schon erwähnte – 6:3 und 6:1 im Halbfinale gegen die Glasgow Rangers.

    Und das Finale gegen Real Madrid, das dann vor 120.000 Zuschauern eben in Glasgow stattfand. Das Spiel, das auf der britischen Insel zum Spiel des Jahrhunderts gewählt wurde.

  309. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Es gibt tatsächlich noch Ältere, Günther… Und immer noch so Eintracht-verrückt, wie in der Kindheit.“

    Gnade der frühen Geburt.

  310. Ich will jetzt nicht sagen, daß der Ausgang des Finales egal ist. Niemals. Aber der Worst Case is verhindert und mit Schotten sollte man in jedem erdenklichen Fall feiern können.

  311. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ich will jetzt nicht sagen, daß der Ausgang des Finales egal ist. Niemals. Aber der Worst Case is verhindert und mit Schotten sollte man in jedem erdenklichen Fall feiern können.“

    Das hab ich auch irgendwie gedacht. Lieber kein Finale als gegen die Dosen verlieren. War mir aber sicher dass wir die Brausenutten weghauen, sollte es dazu kommen

  312. #sing: Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft, SGE !!!

  313. In Sevilla hätten wir gegen die Dosen ein Heimspiel gehabt.

  314. Was mich am meisten freut, daß es jetzt so ein tolles Traditionsfinale gibt.

    RB wäre doch nur doof gewesen.
    Mir war anno 1980 gegen die Fohlen net international genug. Bitte jetzt net falsch verstehen. Jetzt will ich natürlich schon alles. Aber es gibt tatsächlich Gegner, bei denen Niederlagen verschmerzbarer1 wären.

    Aber nu is gut mit der Sentimentalität.

    Aggregatzustand: ultimativer Triumph.

  315. Scheiß die Wand an is das geil!
    Hab ich das richtig verstanden, dass alle die bei Viertel und Halb leer ausgegangen waren, nun fürs Finale Tickets kriegen?

  316. Getreu dem Motto:
    Lass Miranda
    denn Sevilla

  317. ZITAT:
    „Es gibt tatsächlich noch Ältere, Günther… Und immer noch so Eintracht-verrückt, wie in der Kindheit.“

    So isses. Bin überglücklich, das erleben zu dürfen. Und Kinder zu haben, die heute nach dem Job aus Berlin nach Frankfurt ins Waldstadion gekommen sind und jetzt mit dem Nachtzug zurück fahren, um morgen wieder ihren Job zu machen.

  318. ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  319. Gibt’s doch net. Da draußen sind immer noch schiefes Gegröle, hupende Autokorsos und vereinzelte Böller.

    Müssen Eintrachtfans morgens net raus und was schaffe ?

  320. Ich hatte ja vorher gesagt, lieber Finale gegen Rote Brühe als ausscheiden. Aber so ist’s natürlich noch viel besser.

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt tatsächlich noch Ältere, Günther… Und immer noch so Eintracht-verrückt, wie in der Kindheit.“

    So isses. Bin überglücklich, das erleben zu dürfen. Und Kinder zu haben, die heute nach dem Job aus Berlin nach Frankfurt ins Waldstadion gekommen sind und jetzt mit dem Nachtzug zurück fahren, um morgen wieder ihren Job zu machen.“

    moni.Kids. da triffste einen Nerv bei mir.

    Stobbe schrieb heute, das war das anspannendste Spiel seiner Eintracht Historie.

    Ich bot ihm an, das Finale gemeinsam zu gucken, damit Papa Händchen halten kann und er notfalls bei mir.

  322. Und wir haben wieder beide Halbfinalspiele gewonnen und die maximalen Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt.

  323. 380: Niddastr/Ecke Weser hier geht’s grad erst los, aber eigentlich noch ganz entspannt alles für die Verhältnisse.

    So geil und dann noch die Rangers. Kaum greifbar im Moment, needs some time.

  324. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Stobbe schrieb heute, das war das anspannendste Spiel seiner Eintracht Historie.“

    Hat er Barca nicht gesehen? Sorry, aber WHU war für mich da leider nix gegen

  325. Und den RTL-Fuzzis gehen allmählich die Superlative aus, wenn sie über uns reden.

  326. Die WHU residiert in meinem Heimatdorf. Ich habe da keinerlei Respekt.

  327. Ein ganz, ganz, klein wenig Wasser in den Wein. Habe Glasgow heute im Anschluss an unser Spiel gesehen. Und die Spiele gegen Doofmund auch. Die sind bärenstark. Nicht nur kämpferisch. Aber heute erst mal: so ein Tag, so wunderschön wie heute!!!

  328. ZITAT
    “ … Erst als der Stadionsprecher die „Offenbacher auf dem Platz“ bat, weiter zurückzuweichen, beugten sich die Euphorischen. …“
    https://www.kicker.de/frankfur.....kel#twfeed

    Tja, so einfach kann die Welt des EuroLeague-Finalisten Eintracht Frankfurt sein 🤗

  329. Und noch eines mit etwas Abstand: warum ein Touré auf dem Abstellgleis gelandet war ist mir unerklärlich. Saustarke Leistung in den letzten Spielen!!

  330. ZITAT:
    „Und noch eines mit etwas Abstand: warum ein Touré auf dem Abstellgleis gelandet war ist mir unerklärlich. Saustarke Leistung in den letzten Spielen!!“

    +1

  331. ZITAT:
    „Und noch eines mit etwas Abstand: warum ein Touré auf dem Abstellgleis gelandet war ist mir unerklärlich. Saustarke Leistung in den letzten Spielen!!“

    Möglicherweise ist er eben kein Außenspieler, sondern ein sehr guter Innenverteidiger. Mir fällt da eine Saison ein, wo Makoto Hasebe bei uns als rechter Verteidiger aufgestellt wurde, da war er auch nicht so gut, wie auf anderer Position, wenn ich mich recht erinnere.

  332. Zurück aus dem Tollhaus – selten habe ich eine solche Gewissheit gespürt im Stadion, wie heute. Ich glaube sogar, nie.
    Klar, Stimmung war super. Aber sie war längst nicht so … emotemotions-aggresssiv, wie man das scho gesehen hat. Die Leute waren dafür völlig überzeugt, weiterzukommen. Was für eine Entwicklung!

  333. Emotions-aggressiv, versteht sich. Das Gegenteil von emotionslos.

  334. Natürlich:)

  335. ZITAT:
    „Frankfurt,wer ist das? Hieß es vorher in Glasgow“

    Laber net die wissen ganz genau wer wir sind und sind heute noch Stolz das Jahrhundertspiel 1960 ausgetragen zu haben ich wurde bei jedem Besuch in Glasgow auf mein Eintrachttrikot angesprochen und gefragt was der Klub macht Das wird richtig genial in Sevilla.

  336. Übrigens Chapeau das 1:0 sauber runter gespielt. Außer bei Standards kam ja nix von den Hammers.

    Kennt man gar nicht von unserer Truppe.

  337. Ich bin fick und fettig

  338. Übrigens haben die 500 Kernassis schön die Party für die 50 000 verkackt.
    Anstatt einfach nach 5 Minuten vom Feld auf die Plätze zu gehen, waren auch um mich rum die meisten nur noch peinlich berührt statt ausgelassen wegen den Testosteronochsen. Das Feiern der Mannschaft geriet irgendwie zur Pflichtaufgabe, das hat sich kacke angefühlt. Dem Pack sei Dank.

  339. Finaletirili!
    Alder, wie geil is‘ das denn?
    Notausgang de Luxe, hurra! jetzt holen wir diesen Pilzligazugangsberechtigungspott aber auch, aber hallo!
    Der Kevin hat heute nach dem Spiel Äuglein gemacht wie mein Cocker Spaniel wenn ich ihm so ein anderthalb Kiloknochen mit ganz viel Fleisch dran gegeben hab, süß.

  340. Gerade heim gekommen, geile Nummer!

  341. JG526Pflichtspiele

    So, bin daheim. Herrje, es ist wahr. 42 J. spaeter… Sonderlob gilt Hauge. Gegen Benfica wars lauter. War heute nicht so erforderlich. Finale… Und was fuer eins.

  342. Übrigens: Ob Gladbach in der Tabelle am Ende vor uns landet oder nicht, ist mir so was von egaaal.

  343. Also ich finde das hier im Blog Tuta total vergessen wurde zu erwähnen!
    Soweit ich weiss, hat der noch nie den zentralen Part der Abwehrkette gespielt und das hat er super gemacht.
    Nach 3 Minuten im entscheidenden Halbfinale einfach mal die Position ändern und jetzt den Abwehrverbund organisieren … Chapeau!

  344. Philadelphia Eagle

    Die US-Reporter hier von CBS sind ja auch escht goldisch.
    Vorm Viertelfinale haben sie getippt, dass Barcelona gegen Bergamo den Pott holen wird.
    Vorm Halbfinale haben sie getippt, dass Leipzig gegen West Ham den Pott holt.
    Und jetzt tippen sie auf die Rangers.
    Also: Alles gut.