Länderspiel Flicks Torhüter-Ranking

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Bundestrainer Hansi Flick hat zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft eine klare Rangfolge bei den Torhütern der deutschen Nationalmannschaft verkündet.

„Ganz klar, Manuel Neuer ist bei uns die Nummer 1, Marc-André ter Stegen ist Nummer zwei“, sagte der DFB-Chefcoach vor der WM-Generalprobe in den beiden Nations-League-Partien am Freitag in Leipzig gegen Ungarn und drei Tage später in London gegen England.

Im ersten Länderspiel der WM-Saison gegen Tabellenführer Ungarn werde der 30-jährige ter Stegen im Tor stehen, kündigte Flick am Donnerstag an. Daraus müsse er „kein Geheimnis machen“, sagte der Bundestrainer. Ter Stegen bestreitet in der Leipziger Arena sein 29. Länderspiel. Der Stammtorwart des FC Barcelona kommt zum Zuge, weil Bayern-Profi Neuer (36) nach einem positiven Corona-Test ausfällt.

Im Rennen um den dritten Torhüterplatz bei der in zwei Monaten beginnenden WM-Endrunde in Katar liegt der Frankfurter Kevin Trapp vor dem Hoffenheimer Oliver Baumann und Bernd Leno vom FC Fulham. „Kevin hat eine herausragende Saison gespielt, eine herausragende Leistung gezeigt und eine Entwicklung gemacht“, lobte Flick den 32-jährigen Trapp, der mit Eintracht Frankfurt in der vergangenen Spielzeit die Europa League gewann.

Auch der ebenfalls 32 Jahre alte Baumann habe im Kreise der DFB-Auswahl schon gezeigt, dass er einer Mannschaft sehr viel geben könne. Zudem habe er bei der TSG 1899 Hoffenheim „seine Qualitäten nachgewiesen“. Als Kapitän Neuer am Mittwoch wegen Corona vom DFB-Team abreisen musste, wurde Baumann nachnominiert – nicht Leno (30). Damit nimmt Baumann hinter Trapp Position vier im Ranking ein.

„Bernd Leno ist auch immer noch ein Thema bei uns“, sagte Flick: „Aber da war es ganz klar: Er hat den Wechsel jetzt zu Fulham gehabt. Und es ist wichtig für ihn, dass er dort Rhythmus bekommt.“ Trapp und Baumann hätten es derweil beim Lehrgang im vergangenen Juni mit gleich vier Nations-League-Spielen „hervorragend gemacht“, betonte Flick: „Die Art und Weise, wie sie der Mannschaft einen positiven Impuls geben, ist klasse.“ (dpa)

Schlagworte: ,

293 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das Wichtigste zuerst: Frauenfußball, ein paar Einblicke:
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  2. OT: nicht, dass ich was anderes erwartet hätte, aber schön entlarvt: https://www.zeit.de/politik/au.....aine-krieg

    Man könnte schmunzeln, wenn es nicht so tragisch wäre.

  3. Das wird den Trapper wurmen, hätte ihm die Nr. 2 gegönnt.
    Noch ist ja der Reklamierarm gesetzt.

  4. @1
    Möglicherweise gelingt es ja, die Einnahme zu erhöhen.

    „Der DFB steht vor dem Verkauf der TV-Rechte für die Spiele der Frauen-Nationalmannschaften. …
    Nach den Quotenrekorden und der Euphorie bei der EM in England hofft der Verband auf steigende Einnahmen und will den Prozess schon in den nächsten Wochen abschließen.“

    https://www.kicker.de/dreikamp.....87/artikel

  5. Wenn ich mal kurz, gaaanz kurz, die Vereinsbrille absetze, muss ich ja schon feststellen, dass TerStegen tatsächlich der komplettere und wirklich in allen Belangen bessere Torwart ist.
    So, Brill widder uff:
    🎼🎶 Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank!🎶

  6. Der ter Stegen hat doch noch das Trauma zu bewältigen, als der zum aufwärmen in unser Ausweichstadion in Barcelona kam. Da knabbert der noch was dran. Sein Gesichtsausdruck damals war unbezahlbar … ;-)

  7. ZITAT:
    „in allen Belangen bessere Torwart ist.“

    Awwer nur e bissi! *schmoll*

  8. ZITAT:
    „ZITAT:
    „in allen Belangen bessere Torwart ist.“

    Awwer nur e bissi! *schmoll*“

    Imm lewwe ned

  9. Und der bei weitem hübscheste isser sowieso!

  10. ZITAT:
    „Und der bei weitem hübscheste isser sowieso!“

    Der ter Stegen? Also Worredau, tststs

  11. ZITAT:
    „Und der bei weitem hübscheste isser sowieso!“

    Der Bernd?

  12. ZITAT:
    „Wenn ich mal kurz, gaaanz kurz, die Vereinsbrille absetze, muss ich ja schon feststellen, dass TerStegen tatsächlich der komplettere und wirklich in allen Belangen bessere Torwart ist.“

    Wieso ist TerStegen in allen Belangen besser? Ich finde Trapp ist sehr konstant auf hohem Niveau, macht kaum Fehler, hat seine Schwächen im Spielaufbau, aber das TerStegen auf der Linie besser ist würde mich überraschen. Aber da ich TerStegen nur zweimal gesehen habe, kann ich es nicht wirklich beurteilen. Bei beiden Mal war er allerdings nicht überragend.

  13. sgevolker, tatsächlich hat Kevin sein Niveau stabilisiert, sehr konstant, kaum Fehler, das stimmt. Und seine Stärken hat er eindeutig auf der Linie und im Eins-gegen-Eins. Aber auch da ist TerStegen noch etwas stärker, wenn man ihn etwas verfolgt, hat man einige unglaubliche Paraden gesehen. Und mit dem Fuß ist er viel besser als Trapp.

  14. ZITAT:
    „Der ter Stegen? Also Worredau, tststs“

    „Der Bernd?“

    Neiiiin, nein, der Kevin doch! Kerle…

  15. ZITAT:
    „sgevolker, tatsächlich hat Kevin sein Niveau stabilisiert, sehr konstant, kaum Fehler, das stimmt. Und seine Stärken hat er eindeutig auf der Linie und im Eins-gegen-Eins. Aber auch da ist TerStegen noch etwas stärker, wenn man ihn etwas verfolgt, hat man einige unglaubliche Paraden gesehen. Und mit dem Fuß ist er viel besser als Trapp.“

    Gut, mag sein. Danke für die Einschätzung.

  16. Polyglotter, bestimmt!

  17. Was ter Strgen angeht bin ich bei Schnix. Aber ich denke, Trapper ist beim 1:1 „beeindruckender“. Aber fas bin nur ich. ;)

  18. Eins-gegen-Einsigartiger!

  19. Dem Kevin seine alte ist eh bestimmt hübscher als die alten von den anderen alle….

  20. Ah. Croeagle ist der Zweitnick vom Unterstrich.

  21. Lindi gar nicht im Kader, was‘n da los?

  22. Da fragste was!

  23. In welchem Kader?

  24. ZITAT:
    „Dem Kevin seine alte ist eh bestimmt hübscher als die alten von den anderen alle….“

    Isch war noch niemals im Westerwald..

  25. ZITAT:
    „Lindi gar nicht im Kader, was‘n da los?“

    Wieso spielt der schon wieder nicht?

    Der Trainer hat bestimmt was gegen ihn…

  26. ZITAT:
    „Wahrscheinlich krank.“

    Das gibts doch gar nicht. War der nicht bei uns zuletzt schon krank? Ziemlich merkwürdig.

  27. „Der Trainer hat bestimmt was gegen ihn…“
    !!!

  28. Der hat schon wieder trainiert im Wald..

    https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19

  29. Danke für den Hinweis.

  30. Um auf Westend-Adler zurück zu kommen:

    In der Tischvorlage standen noch nie die Zahlen der Tochtergesellschaften.

    Dennoch sollte man am Montag zur JHV hingehen. Da wird es was geben.

  31. ZITAT:
    „Da wird es was geben.“

    Der Peter gibt bestimmt einen aus.

  32. Amin Younes hat eine beeindruckende Leistungsbilanz bei Utrecht, stelle ich gerade fest.

  33. Robert Lewandowski mit üblen Vorwürfen gegenüber Carlos Zambrano.
    https://amp.sport1.de/article/.....6269390

  34. ZITAT:
    „Robert Lewandowski mit üblen Vorwürfen gegenüber Carlos Zambrano.
    https://amp.sport1.de/article/.....6269390

    Mimimi

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da wird es was geben.“

    Der Peter gibt bestimmt einen aus.“

    Es wird einiges interessanter werden. Und als Mitglied solltest Du auch hingehen.

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wird einiges interessanter werden. Und als Mitglied solltest Du auch hingehen.“

    Du hast mich überzeugt …

  37. Gude, habe vorhin eine sehr traurige Nachricht über einen langjährigen Eintracht Freund erhalten. Er ist letzte Nacht verstorben. Unfassbar, Hans Jürgen ist nur 65 geworden. Er hatte fast 25 Jahre seine Dauerkarte auf der Gegentribüne, wir sind einige Jahre zusammen ins Stadion gefahren. Ich bin fassungslos, es war wohl Krebs…..

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wird einiges interessanter werden. Und als Mitglied solltest Du auch hingehen.“

    Du hast mich überzeugt …“

    Es rumort etwas, dass wir da etwas präsentiert bekommen. Und was ich da so rumoren höre, gefällt mir gar nicht. Aber ich plauder hier nicht rum.

    Ich sage nur einfach: Geh da hin!

  39. Traurige Sache Attila, viel Kraft der Familie.

  40. ZITAT:
    „Um auf Westend-Adler zurück zu kommen:

    In der Tischvorlage standen noch nie die Zahlen der Tochtergesellschaften.“

    Das entspricht nicht meiner Erinnerung. In den Berichten zu den Tochtergesellschaften waren Zahlen enthalten, und damit meine ich jetzt nicht die Zahl der Seifenspender oder der Kassenhäuschen.

    Habe mal versucht, ältere Tischvorlagen zu googeln. Regelmäßig erscheint dann der Hinweis: „Die Verbindung mit dem Server legacy-media.eintracht.de schlug fehl.“

  41. Es ist egal, woran sich Westend-Adler erinnert.

    Den Ausgang dieser JHV wird er ausführlich kommentieren.

    HINWEIS: Geht da hin!

  42. ZITAT:
    „Robert Lewandowski mit üblen Vorwürfen gegenüber Carlos Zambrano.
    https://amp.sport1.de/article/.....6269390

    Dazu gibts dieses grossartige Video

    https://youtu.be/h8WHtsSQxKQ

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wird einiges interessanter werden. Und als Mitglied solltest Du auch hingehen.“

    Du hast mich überzeugt …“

    Es rumort etwas, dass wir da etwas präsentiert bekommen. Und was ich da so rumoren höre, gefällt mir gar nicht. Aber ich plauder hier nicht rum.

    Ich sage nur einfach: Geh da hin!“

    Wenn es das ist was ich auch gehört habe, dann war sevilla für mich persönlich ein würdiger Abschluss..

    Mitgliedschaft und Dauerkarte werden dann gekündigt…

  44. ZITAT:
    „…Aber ich plauder hier nicht rum.“

    Keine schlechte Idee, so Andeutungen nerven ehrlich gesagt etwas. Sag halt was rumort, oder lass es eben.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Aber ich plauder hier nicht rum.“

    Keine schlechte Idee, so Andeutungen nerven ehrlich gesagt etwas. Sag halt was rumort, oder lass es eben.“

    Da ist was.

    Falls Du am Montag Zeit hast und Dir Dein Verein wichtig ist, gönn Dir die JHV.

  46. Ah, der Nächste mit dunklen Andeutungen…kommt, lasst euch nicht so feiern ;-)

  47. Auf Twitter würde man uns „Insider“nennen 🤣🤣

  48. Ja, schusch – wie ich schon geschrieben habe, ich gehe eh hin.
    Werde es also, wie alle anderen, auch erfahren.
    Verstehe halt euer Geraune nicht. „Ich weiß was, sag aber nix!“

  49. Wenn da was rumoren täte, hätte es doch längst in der BLÖD gestanden.

  50. Geht es um den schonmal angedeuteten Einstieg eines Investors?

  51. Geht bitte hin. Es wird wohl eher keine langweilige JHV.

  52. Ich sage auch nichts.

    Gut, ich weiß halt auch nichts.

  53. Schusch, es nervt – ehrlich jetzt.
    Du und andere bekommen über den Nordwestkurvenrat oder sonst wo die Infos eher als die normalen Fans, ist halt so.
    Falls es wirklich was wichtiges ist und nicht nur Gelaber, dann motiviert man die Mitglieder eher indem man konkret wird.
    Wenn Du meinst dies nicht sagen zu können, dann lass es halt ganz. Dem Verein dienst Du damit halt nicht.

  54. WTF?

    Ich will einfach nur, dass die Leute zu einer wichtigen JHV kommen.

    Da kann was passieren, da kann was wichtiges passieren! (Oder vielleicht auch nicht)

    Aber ich bin hier nicht der Informationsdienstleister, der Dinge, die ich so erfahre, gleich in den Blog-G rausposte. Dann würde ich gar nichts mehr mitbekommen, weil mir niemand mehr was erzählen wird.

    Wen ich sage „JHV ist wichtig, geht dahin!“, dann behaupte ich, schusch, die Autorität zu haben, das einfach so sagen zu dürfen. Ferddisch, ab, aus

    Wichtig ist: GEHT ZUR JHV!

    (Nach Diktat verreist in den Urlaub)

  55. Manchmal muss man halt auch sog. „Cliffhänger“ ertragen können! Schusch wird schon wissen, weshalb! Also, geht halt einfach hin! Isch habe fertisch!

  56. S.a.: Faden, seidener.

  57. Weil Mbappe sich seinen Sonderapplaus abholen durfte, hat Muani seine Minute Einsatzzeit bekommen.

    https://www.kicker.de/frankrei.....203/ticker

  58. Gemoije,
    geschmeidigen Start in den Freitag.
    Dann gibt es Montag Abend Lesestoff.
    Mal sehen was kommt, bin entspannt.

  59. ZITAT:
    „Geht bitte hin. Es wird wohl eher keine langweilige JHV.“

    Muss Wembley. Wird Stimmbotschaft akzeptiert? Dann stimme ich dagegen.

  60. Ich erwarte einen Liveticker.

  61. ZITAT:
    „Gude, habe vorhin eine sehr traurige Nachricht über einen langjährigen Eintracht Freund erhalten. Er ist letzte Nacht verstorben. Unfassbar, Hans Jürgen ist nur 65 geworden. Er hatte fast 25 Jahre seine Dauerkarte auf der Gegentribüne, wir sind einige Jahre zusammen ins Stadion gefahren. Ich bin fassungslos, es war wohl Krebs…..“

    Mein Beileid.

  62. Morsche
    Putsch gegen Peter den Großen? Oder doch was mit Steuern?

  63. Für die HV einen Tag Urlaub opfern? Hmh….. Frag mich eh warum das nicht am Sontag gemacht wird. Ist doch eh kein Spiel?

  64. „England legt vor….“

    Die Eintracht zieht nach:

    „Eintracht Frankfurt hat einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge sieben Stadionverbote gegen Personen ausgesprochen, die an Vorkommnissen rund um das Spiel gegen Bayern München zum Auftakt der Saison beteiligt waren. Zudem sollen 20 Personen rund um die Vorfälle identifiziert worden sein.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  65. ZITAT:
    „Dem Verein dienst Du damit halt nicht.“

    Na ja, das ist schon eine starke Zumutung, dass der schusch quasi die Lücke in der Tischvorlage schließen soll. Eine noch größere Zumutung ist es, dass man auf Grund der Leerstelle in der Tischvorlage uninformiert in die Mitgliederversammlung marschieren soll. Skandal im Riederwald würd‘ ich mal sagen.

  66. „Für Lewandowski ging es in der Liga fünfmal gegen den Peruaner – dreimal mit Borussia Dortmund und zweimal mit dem FC Bayern. In diesen Partien blieb der Ausnahmestürmer ohne eigenen Torerfolg“

    Gute PR für Carlos, besser geht net..

  67. Gude Morsche,
    wenn was in der Tischvorlage fehlt, kann es entweder nicht durchgesunken werden, oder bedarf nicht der Zustimmung durch die Versammlung – seh ich da was falsch?

  68. ZITAT:
    „Manchmal muss man halt auch sog. „Cliffhänger“ ertragen können! Schusch wird schon wissen, weshalb! Also, geht halt einfach hin! Isch habe fertisch!“

    AWO Frankfurt wird Hauptsponsor. Geschäftsführer Feldmann mit lebenslanger Loge.

  69. ZITAT:
    „Hafer, sonst nichts:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....36055.html

    Das Aussterben des Genitivs schreitet voran.

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Feldmann mit lebenslanger Loge.“

    Die hat er sich durch seine Leistung in Sevilla (vergessen wir nicht die beispiellose Rede im Flieger) und seinen heldenhaften Einsatz im Kaisersaal und dem fehlerfreien Aufsagen von mindestens zwei Spielernamen auf dem Balkon doch schon längst verdient! Auch ohne AWO-Sponsoring!

  71. „Gude Morsche,
    wenn was in der Tischvorlage fehlt, kann es entweder nicht durchgesunken werden, oder bedarf nicht der Zustimmung durch die Versammlung – seh ich da was falsch?“

    Keine Ahnung, wir wissen ja nicht was schusch und croeagle gehört haben, was letzteren sogar zur Kündigung von Mitgliedschaft und DK bringen würde.
    Kann alles mögliche sein, muss nichts mit einer nötigen Zustimmung zu tun haben.
    Da liegt ja der Reiz bei Andeutungen – es kann alles sein.

  72. „Loge“

    Ich hab den Dienstwagen vergessen 🙈

  73. ZITAT:
    „Hafer, sonst nichts:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....36055.html

    Bei „Lieferdienst Gorilla“ war ich raus.
    Einen auf Tier-Rettung machen und dafür arme Schweine für nen Hungerlohn ohne Sozialleistungen und Arbeitnehmervertretung durch Wind und Wetter hetzen, weil mir nachts um 3 einfällt, dass ich noch ne Hafermilch für meinen veganen Frappuccino brauche. Am Arsch Alder.

  74. Muss ja irgendwas mit Kommerzialisierung sein.

  75. ZITAT:
    „Keine Ahnung, wir wissen ja nicht was schusch und croeagle gehört haben, was letzteren sogar zur Kündigung von Mitgliedschaft und DK bringen würde.
    Kann alles mögliche sein, muss nichts mit einer nötigen Zustimmung zu tun haben.
    Da liegt ja der Reiz bei Andeutungen – es kann alles sein.“

    Aber mit dieser Aussage

    Da kann was passieren, da kann was wichtiges passieren! (Oder vielleicht auch nicht)

    lockt man doch keinen wirklich dazu, dann auch hinzugehen.

    Passieren kann beim Eintracht-JVH ja immer was, wie wir wissen, ist halt schon länger her.

  76. Passieren kann immer etwas bei der Eintracht, stimmt. :-)

    Oder auch nicht…
    Ich gehe z.B. hin, weil mich u.a. interessiert ob wir etwas zum „Datenbeirat“ erfahren. Dieser Ausschuss, u.a. besetzt mit Mitgliedern, der denen bei der EintrachtTech GmbH mit auf die Finger schauen soll.
    Soweit ich weiß ist der aber noch nicht einberufen – während man mit App & Co. fleißig und ungestört digitale Pflöcke eingerammt hat.
    Aber man muss halt hin, weil auch Mitgliedern keine Protokolle zur Verfügung gestellt werden (Bei der Fanabteilung ist es dasselbe). An eine Übertragung glaube ich auch nicht.

  77. ZITAT:
    „Hafer, sonst nichts:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....36055.html

    „mit dem Anspruch, […] in der „Pure“ wenige gesunde Zutaten zu verarbeiten.“
    Aha, nur wenige also. Und geben´s auch noch zu…

    Aber „Hafer, sonst nichts“ stimmt nur beim Getränk. Ansonsten ist ja z.B. auch Mode im Visier. Nachtigall Izabel, ick hör dir trippeln.

  78. ZITAT:
    „Passieren kann beim Eintracht-JVH ja immer was, wie wir wissen, ist halt schon länger her.“

    Die Berichte zu den Tochtergesellschaften in der Tischvorlage knüpfen in der Regel an den letzten Bericht bzw. die letzte Mitgliederversammlung an und beziehen sich dann weitestgehend auf den Zeitraum vor der aktuellen Mitgliederversammlung oder das letzte Geschäftsjahr. So ist es bspw. auch in der aktuellen Tischvorlage bzgl. der Tochtergesellschaft Eintracht frankfurt prosports gmbh (S. 17 der Tischvorlage). Außerdem sagt ja auch das Präsidium selbst, dass wegen der letzten, nicht satzungsgemäß durchgeführten Mitgliederversammlung 2020/21 jetzt über zwei Geschäftsjahre (2020/21 und 2021/22) Rechnung abgelegt werden soll (S. 4 oben der Tischvorlage).

    Wenn man den Bericht über die mit Abstand wichtigste Beteiligung des Vereins entgegen der selbst bekundeten Absicht weglässt, dürften die Gründe dafür in der aktuellen Vergangenheit liegen. Und man möchte vereinsseitig wohl vermeiden, dass vor der Versammlung wegen der Tragweite eine unerwünschte Diskussion in der Öffentlichkeit oder ein Meinungsbildungsprozess unter den Mitgliedern entsteht.
    Ob das positive oder negative Hintergründe sind oder solche, über die man geteilter Meinung sein kann, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Spekulatius halt.
    „Stand jetzt“ halte ich eine solche Kommunikationspolitik (gar kein schriftlicher Bericht zur wichtigsten Beteiligung) für äußerst fragwürdig.

  79. „Aber „Hafer, sonst nichts“ stimmt nur beim Getränk.“

    Das glaube ich nicht: „außerdem haben Ernährungsexperten der Eintracht mit auf die Zutaten der „Pure“ geschaut.“
    Ei, des muss doch schäumen, ohne dass dir die Haare ausfallen.

  80. „Tischvorlage“ klingt ja schon irgendwie nach 19-Hundert-Tobak. („19-Hundert-Tobak“ auch, ich weiß…)

  81. ZITAT:
    „Jahresvollhauptsammlung.“

    Sowas könnte auch in Spanien hilfreich sein:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  82. ZITAT:
    „Ich sage auch nichts.

    Gut, ich weiß halt auch nichts.“

    Made my day1

  83. ZITAT:
    „Geht es um den schonmal angedeuteten Einstieg eines Investors?“

    Wenn mit Tradition, bin ich dafür:

    „Eisenbach, Leut vom Fach – alles unter einem Dach!“

  84. Ich warte noch auf das obligatorische Interview mit Fischer vor der JHV.
    Seit Marseille (oder war es Helsinki?) hat man nichts mehr von ihm gehört.
    Auch Hellmann (Vorstandssprecher) war sehr schweigsam in den letzten Tagen, musste der „Neue“ erstmal liefern.

  85. Völlig unerwartete personalisierte Werbung hier bei mir gerade:

    „123 Invest Group – 4,45 % Zinsen im Jahr“

    Menetekel?

  86. ZITAT:
    „Ich warte noch auf das obligatorische Interview mit Fischer vor der JHV.
    Seit Marseille (oder war es Helsinki?) hat man nichts mehr von ihm gehört.
    Auch Hellmann (Vorstandssprecher) war sehr schweigsam in den letzten Tagen, musste der „Neue“ erstmal liefern.“

    Oder aber die lassen einfach den reden in dessen Zuständigkeitsbereich es fällt. Ich weiß, völlig neuer Ansatz, da müssen wir uns wohl erst alle dran gewöhnen ;-)

  87. „…
    Auch Hellmann (Vorstandssprecher) war sehr schweigsam in den letzten Tagen, musste der „Neue“ erstmal liefern.“

    Den Teil mit
    …musste der „Neue“ erstmal liefern.
    schnalle ich nicht. Wer soll da gemeint sein?

  88. Durchgestartet ist keiner unserer Abgänge:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07167.html

  89. ZITAT:
    „…
    Auch Hellmann (Vorstandssprecher) war sehr schweigsam in den letzten Tagen, musste der „Neue“ erstmal liefern.“

    Den Teil mit
    …musste der „Neue“ erstmal liefern.
    schnalle ich nicht. Wer soll da gemeint sein?“

    Reschke

  90. Ah, danke.
    Und mit „musste liefern“ ist dann der Auftritt im „heimspiel“ gemeint?
    Ja, kann man so sehen. Wobei das Thema halt auch in den Bereich vom Reschke gefallen ist.

  91. Na gut, ich sehe es ein. Ich hab‘ mich halt leicht gewundert, dass nur noch Reschke zu hören und sehen war. Auf der anderen Seite hat man ihn nicht umsonst in den Vorstand berufen, zumal Hellmann sich jetzt auch noch um die Belange der DFL zu kümmern hat, natürlich nur zum Wohle der Eintracht.

  92. Zum Wohle der…

  93. Zum Wohl !

    Nach 15:00 Uhr, Wochenende.

  94. …der SGE wollte ich schreiben.

  95. Mittelfeld ist ja massig Bedarf. Und 20 Mio. nach 100.000 ein quasi Schnäppchen. Dachte, für 100k kaufen und für 20 Mio verkaufen wäre das Geschäftsmodell…

  96. Kamada hat gegen Uncle Sam getroffen!

  97. Länderspielpause halt.

  98. ZITAT:
    „Mercato :

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Klingt a bisserl nach Hauge reloaded.

  99. ZITAT:
    „Klingt a bisserl nach Hauge reloaded.“

    Dänemark ist nicht Norwegen.

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klingt a bisserl nach Hauge reloaded.“

    Dänemark ist nicht Norwegen.“

    Hauptsache Finnland.

  101. ZITAT:
    „Kamada hat gegen Uncle Sam getroffen!“

    Der Treffer gegen Aunt Hertha war nötiger.

  102. Defensives Mittelfeld. Wo wir durchaus Bedarf haben.

  103. Gefühlt ist seit Ewigkeiten kein Spieler mehr durchgestartet, nachdem wir ihn fottgejacht haben. Also seit Marco Marin nicht.

  104. aus’m Kicker ticker:
    66′ Großchance für Kamada! Der Frankfurter ist mit Abstand der auffälligste Mann in diesem Spiel und scheitert nur knapp mit einem angeschnittenen Schuss aus 16 Metern am Torwart der USA.

    Packt halt nochmal n Hunni K pro Monat drauf, fuer den neuen Vertrag. Einfach wird das sicherlich nicht.
    Brauchen da den Hase B um die Sache in trockene Tuecher zu bringen

  105. Vier Großchancen gehabt, nur eine Bude gemacht, drei versemmelt. Pffft. Kamada ma alle reinmachen? Dann gibt’s auch was drauf beim spärlichen Gehalt!

  106. Und da Worredau gerade „Hertha“ gesagt hat:
    Perle, falls Du noch mitliest, gibt’s denn was Neues vom duppfigo?

  107. Zentralorgan adelt Daichi: “ bester Mann des Nachmittags“. Freut.

  108. ZITAT:
    „Vier Großchancen gehabt, nur eine Bude gemacht, drei versemmelt. Pffft. Kamada ma alle reinmachen? Dann gibt’s auch was drauf beim spärlichen Gehalt!“

    Dafuer hatte er zumindest schonmal am richtigen Ort gestanden. Sei froh das er die versemmelt hat!. Begehrlichkeiten und so ;)

  109. ZITAT:
    „gibt’s denn was Neues vom duppfigo?“

  110. Er ist aus der Intensivstation raus …

  111. Gute News.

  112. Besonderen Dank an den Erik!
    Er hat die ganzen guten Wünsche hier aus dem Blog (von Euch allen) mit Blog-G-Background noch vom Stefan Krieger grafisch zusammengefasst und zu duppfig.o ins Krankenhaus geschickt! Sieht echt toll aus und wird ihn sicher sehr freuen!!!

  113. Vom Krieger ist seine ‚ original‘ Blog G Graphik, die ich vom Netz runtergeladen hatte und dann ein bisserl im Photogeshoppt verwurstet.

  114. In Wolfsburg haben sie ja so richtig Probleme:

    https://www.kicker.de/die-wert.....15/artikel

  115. Gute, passende Aktion Erik! Danke dir!

  116. ZITAT:
    „‚ original‘ Blog G Graphik […] im Photogeshoppt verwurstet“

    hihi, aus Beves Welt: Vor 10 Jahren in Paderborn, das war ganz analog „verwurstet“:
    https://www.beveswelt.de/wp-co...../04_01.jpg

  117. ZITAT:
    „Er ist aus der Intensivstation raus …“

    Sehr gut.

  118. Worredau, das Schild hatte ich leider verpasst.
    Es Spiel leider net, gruselige Vorstellung der SGE mit einem ganz gruseligen Gorden Sch.
    My Ass was ein Alt Herren Fußballer.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er ist aus der Intensivstation raus …“

    Sehr gut.“

    +1.

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er ist aus der Intensivstation raus …“

    Sehr gut.“

    +1

  121. wie kann Smolcic mit 22 Jahren noch in der U21 für Kroatien spielen?

  122. Hoffen wir, dass der duppfig.o hier demnächst in alter Frische wieder mitmischt.

  123. @120

    Eine sehr gute Nachricht.
    Ich hoffe, auf vollständige Genesung.

  124. ZITAT:
    „@120

    Eine sehr gute Nachricht.
    Ich hoffe, auf vollständige Genesung.“

    +1

  125. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „wie kann Smolcic mit 22 Jahren noch in der U21 für Kroatien spielen?“

    Man muss unter 21 bei Beginn der Qualifikation sein.

  126. Die beste Nachricht dieses Tages versteckt sich hinter der [120]
    https://www.blog-g.de/flicks-t.....nt-1225678
    und eine der schönsten Nachrichten unter der [122]
    https://www.blog-g.de/flicks-t.....nt-1225680

    Merci vielmals und liebe Grüße an @Perle, sollte sie hier ab und zu mitlesen (schreiben kann sie eh‘, wie wir wissen)

  127. ZITAT:
    „Hoffen wir, dass der duppfig.o hier demnächst in alter Frische wieder mitmischt.“

    +1

  128. Die N11 gegen die Orbans!

    Bin zu spät dran. Wurden sie schon ausreichend beleidigt & die Welt gerettet?

  129. Singen können sie schonmal nicht.

  130. Brüüüüüüh im Liiichte

  131. Wohl wahr…

  132. Ich will Kevin !!!

  133. Ist das das Konstruktstadion in der Zone? Gelungene Ansetzung. Mannmannmann.

  134. Da hat der DFB hoffentlich vorher intensive Gespräche mit den Einheimischen Potentaten geführt, welche Schritte in die Neuzeit man von Ihnen erwartet.

  135. Strafe auf Bewährung wegen OM

    https://profis.eintracht.de/ne.....-144701-de

    Jede Wette, dass knallt im Rückspiel erneut.

  136. 4 Minute. Die gegnerische Hälfte wird betreten.

  137. Rechtschaffener Murx bislang.

  138. ZITAT:
    „Rechtschaffener Murx bislang.“

    Du guggst da???

  139. Oh wow, das ist tatsächlich ein super Ergebnis für uns oder? Einmal nicht auswärts und einmal nur marginaler Teilausschluss auf Bewährung? Der Teil der UEFA scheint wirklich auf die Gesamtumstände zu achten, oder unsere Oberen können einfach sehr gut plädieren, oder beides

  140. Es gibt Leute, die schauen ohne Gewaltandrohung … youknowwhat.

  141. Ich nehme mit: Pyro wird nicht bestraft. Zwei Einzeltäter. Alles richtig gemacht.

  142. Und die Pechmarie greift zum ersten Mal hinter sich.

  143. Mit der Hacke…

  144. Mehr Glück als Verstand.

    Und es scheint zu stimmen, dass der Verband auf Biegen und Brechen den schönen Schein (sic!) wahren will. Papiertiger sozusagen, der Kommerz geht vor.

    Aber ich beschwer mich nicht. Immerhin kein größerer Schaden für den Verein.

  145. Will ich die Strafe für OM erfahren? Besser nicht, nein?

  146. Ist Marseolle auch bestraft worden oder zählen die Umstände dort als Business as usual?

  147. Bis einer stirbt. Dann hat man das natürlich nicht kommen sehen, zeigt seine Betroffenheit, verspricht Besserung und macht weiter wie bislang.

  148. Einmal heim komplett zu und das nächste Spiel die Kurwe Nord zu straffe für OM und Köln darf zweimal nicht auswärts fahren

  149. ZITAT:
    „Will ich die Strafe für OM erfahren? Besser nicht, nein?“

    100er Pack Feuerwerksraketen. Zum persönlichen Gebrauch.

  150. ZITAT:
    „Einmal heim komplett zu und das nächste Spiel die Kurwe Nord zu straffe für OM und Köln darf zweimal nicht auswärts fahren“

    Das zeigt, wie nett sie zur SGE waren.

  151. ZITAT:
    „Will ich die Strafe für OM erfahren? Besser nicht, nein?“

    Doch:

    https://sport.sky.de/fussball/.....4177/34130

    Wir sind wirklich verdammt gut weggekommen.

  152. Ein CE-Feuerwerk.

  153. Da kann der Pressesprecher ja jetzt wieder erklären, wie kommerziell wertvoll doch unser Anhang ist. Dessen Liebe natürlich bedingungslos ist und sich zutiefst antikommerziell verhält.

  154. Aus Gründen.

  155. ZITAT:
    „https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/0279-162e69cad1bc-52c15f865908-1000/“

    Liest sich als hätten wir Glück gehabt. Zweimal Bewährung: 1 Teilsperrung bei Heimpiel und 1 Auswärtsverbot 45000 Strafe und Schadenersatz
    OM hat wohl n Geisterspiel

  156. Die 45000 wuerd ich mir trotzdem einklagen. man hat ja Vorname und Handynummer des Herren.

  157. ZITAT:
    „Ein CE-Feuerwerk.“

    Hab auch noch nen Heuler drangehängt…

  158. Höre ich da Dünahmö-Chants während Zeug geworfen wird?

  159. Das Spiel heute macht jetzt auch nicht unbedingt mehr Lust auf die Winter-WM.

  160. Na, die haben da ja sonst nichts.

  161. 11 Pomadeure sollt Ihr sein.

  162. ZITAT:
    „Die 45000 wuerd ich mir trotzdem einklagen. man hat ja Vorname und Handynummer des Herren.“

    Ich weiß nicht ob das so einfach ist. Die Höhe ist ja völlig willkürlich von der UEFA festgelegt und unterliegt keiner normalen Rechtssprechung.

  163. ZITAT:
    „Das Spiel heute macht jetzt auch nicht unbedingt mehr Lust auf die Winter-WM.“

    Wenn man eher nicht so für die Nationalelf ist geht’s eigentlich.

  164. Können die beiden Herren sich ja im Haag zurück einklagen.

  165. Ein scheiß Spiel von uns, bisher

    Wenigstens schmeckt der Mandelspekulatius :)

    Oder heisst es das Mandelspekulatius ?

  166. Die Trikots wirken auch wie 2.Liga Mitte der 80er… das Auge schnarcht schließlich mit!

  167. Merkt Ihr es? Ich bin gerade so richtig gut auf Fußball zu sprechen. Und insbesondere auf die Begleiterscheinungen. Rausgehen, kicken, schauen, done. Wer zuschaut, kennt seine Grenzen, aufs Maul gibt es nach Vereinbarung unter Ausschluß der Öffentlichkeit, fertig.

    Aber nein…

  168. Die Trikots orientieren sich am 98er Design. Eine WM, die man gerne vergisst, kommt direkt nach Chile und Sowjetunion.

  169. ZITAT:
    „Ein scheiß Spiel von uns, bisher

    Wenigstens schmeckt der Mandelspekulatius :)

    Oder heisst es das Mandelspekulatius ?“

    Wenn, dann „das Mandelspekulatium“

  170. Spekulatius, spekulationis, Ablativus Instrumentalis, durch oder mithilfe des Spekulaz konnte Caesar die Gallier nicht besiegen.

  171. ZITAT:
    „Höre ich da Dünahmö-Chants während Zeug geworfen wird?“

    Immer wieder schön und passt zum Spiel:

    https://www.youtube.com/watch?.....beiq9kPe6M

  172. ZITAT:
    „Merkt Ihr es? Ich bin gerade so richtig gut auf Fußball zu sprechen.“

    Fällt mir gar nicht auf. Ist doch alles wie immer ;-)

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die 45000 wuerd ich mir trotzdem einklagen. man hat ja Vorname und Handynummer des Herren.“

    Ich weiß nicht ob das so einfach ist. Die Höhe ist ja völlig willkürlich von der UEFA festgelegt und unterliegt keiner normalen Rechtssprechung.“

    Guter Punkt, zumal sie mit 45k wohl besser bedient waeren als wenn man den ausfall der 1000 karten plus catering etc aufrechnen wuerde.

  174. ZITAT:
    „Können die beiden Herren sich ja im Haag zurück einklagen.“

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für eine Bestrafung wenn die beiden eindeutig zu identifizieren sind. Ich weiß nur nicht ob man eine Verbandsstrafe so einfach einklagen kann.

  175. Die deutsche Gurkentruppe ohne jegliches Engagement und mit einer halben Torchance in Hz 1.
    Schwach.

  176. Das Konstrukt-Fußball verwöhnte Publikum is not amused

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein scheiß Spiel von uns, bisher““

    Häh? Unsere spielen heute nicht!

  178. @193

    Aber wirklich.

  179. Und wenn der Mateschitz einfach den ganze Bums übernimmt. „Die BundesBullen“ oder so… rot is eh in der Flagge…

  180. @195

    Stimmt, pöser Fauxpass von mir :)

  181. Und die Deppen schmeißen Kram auf den Gegner.
    A..löcher

  182. War eh klar…

  183. Nochmal. Kurz wirken lassen:

    Nationalmannschaften gegeneinander sind der letzte Wettbewerb im Fußball, den man nicht kaufen kann. Jeder spielt mit den Kappen, die er hat. Einbürgern kann man nur Paulo Rink.

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffen wir, dass der duppfig.o hier demnächst in alter Frische wieder mitmischt.“

    +1″

    +1

  185. ZITAT:
    „Nochmal. Kurz wirken lassen:

    Nationalmannschaften gegeneinander sind der letzte Wettbewerb im Fußball, den man nicht kaufen kann. Jeder spielt mit den Kappen, die er hat. Einbürgern kann man nur Paulo Rink.“

    Und Oliver neuville

  186. Einbürgern kann man nur Paulo Rink.

    Den Lewandowski nicht?
    Ach nee, der ist ja jetzt Spanier.
    :-))

  187. Aber dieses schiffahrtsflaggenplakatinspirierte Nationsleague Logo gefällt mir…

  188. 21. Länderspiel für Kehrer. Wer? Exactly.

  189. Ein 26 jähriger PSG-Aussortierter vom englischen Tabellen 18. solls richten.

  190. Bewegung bei Spielern ohne Ball nahe 0.

  191. Wan spielen die Frauen wieder?

  192. Und solange da kein halbes Dutzend von uns auf dem Platz steht, habe ich selbstverständlich die allerhöchsten Ansprüche.

  193. Wan? Tan!

  194. Der Löffelrührer war für mich bisher ein Totalausfall
    Den hätte ich rausgenommen.

  195. Isar in Länderspiel Form :-)

  196. Sollai, Solloi, Sallai, Sossusvlei, ich glaube, die können die nicht auseinanderhalten.

  197. Kimmich hat mit dem Arsch nicht seine Mannschaftskollegen beachtet.. ich glaub in dem Laden stimmt gar nichts.

  198. Da wünscht du dir doch die seeligen Bööörti-Vogts-Zeiten zurück.

  199. Ich bin doch selbst für meine Scheißstimmung verantwortlich.

  200. Gleich hole ich den Unicum raus. Definitiv die Krone Ungarischer Kultur.

  201. Ah. Der Gnabry ist raus. Habe den Anfang nicht mitbekommen.

  202. Andererseits ist Ungarn nicht in unsere WM-Vorrundengruppe. Kann also noch was werden.

  203. Ungarn. Der OFX der Nationalmannschaften.

  204. ZITAT:
    „Bewegung bei Spielern ohne Ball nahe 0.“

    … und ich dachte, die hätten es in der Halbzeit ohne Ball bis in die Kabine geschafft?

  205. Gibt es irgendwo die Laufstatistik? Ich glaube, ich war öfter am Kühlschrank bislang.

  206. Imagine du sollst Mannschaft sein aber neben dir graupen der lustige Lustigmüller, Raum und Gnabry vor sich hin. Feels langweilig man.

  207. Deutschland ist eine Turnier Mannschaft

  208. ZITAT:
    „Gibt es irgendwo die Laufstatistik? Ich glaube, ich war öfter am Kühlschrank bislang.“

    :-))

  209. Ah shit Hofman vergessen. So wird’s was!

  210. ZITAT:
    „Deutschland ist eine Turner Mannschaft“

    So stimmt‘s.

  211. Sehen die die 4 Sterne auf der Brust denn nicht?

  212. Der Raum spielt 95% seiner Pässe nach hinten, statt mal außen zu gehen.

  213. Habe das Gegentor eben erst gesehen. Warum reckt der ter Stegen da nicht die Arme hoch?

  214. Wei er die Pechmarie ist. Und auf dem falschen Fuß steht.

  215. Die spielen wie Olaf Scholz spricht.

  216. Der spricht nicht, der textet.

  217. ZITAT:
    „Die spielen wie Olaf Scholz spricht.“

    So langsam spielt selbst die Nationalmannschaft nicht.

  218. Trapper hätte ihn gehalten..

  219. Und überhaupt: jahrelang Reptiloidenvorwürfe an Merkel und jetzt sitzt zweifelsfrei einer auf dem Thron und nix.

  220. Ist bei den Deutschen schon mal ein Pass, der nach vorn gespielt wird, auch angekommen!

  221. Minute 85: Hofberg hat vor lauter langweiligkeit seinen eigen Namen vergessen. Müller sucht nach nem Wortwitz, aus versehen trifft er dabei Kehrer am Ohrlappen. „Wait, wer zum Geier bist du denn?“ extroviertiert der lustige Müller so laut, das dem friedlich dösenden Herrn Flick sein Bayernleibchen aus der Unterhose fliegt. „Mmm was? Ja ne komm hier, eh, Draxeler, komm hier jetzt, mach ma!“ brabbelt er vor sich hin, bevor er wieder in den wohlverdienten Altersteilzeitschlaf abdriftet. Sane ist auch da, wär aber lieber wieder in England.

  222. Der Müller könnte sich ja mal wieder beim Freistoß aufs Maul legen. Ich fänds lustig.

  223. Ich korrigiere mich. Der Steeger hätte zumindest noch erfolglos versuchen können, die Fingerspitzen dran zu bekommen, statt defätistisch abzuschenken.

  224. Süle gnut über die Mittellinie wie weiland Lucio. Heiterkeit mach sich breit.

  225. Ist das Dennis Aogo als rechter Verteidiger?

  226. Süle…. meine Herrn…
    Beweglich wie ein Kühlschrank…

  227. Wurden den Gästen wenigstens genug Regenbogenflaggen in die Visagen gedrückt? Oder haben wir da auch versagt?

  228. ZITAT:
    „Wurden den Gästen wenigstens genug Regenbogenflaggen in die Visagen gedrückt? Oder haben wir da auch versagt?“

    Hat der Vicror verhindert.

  229. Victor natürlich.

  230. Ein Glück kommt jetzt random Bayern Spieler Nummer 18 für den einzigen Weltklassespieler auf dem Platz

  231. Panik bei der internationalen Buchmacherinnung. War 100:1 für Weltmeister DFB am Ende doch zu konservativ?

  232. Styles kommt bei Ungarn.
    Und ich dachte, der Noby sei zu alt.

  233. Erinnerungen an das legendäre 0:2 gegen Ungarn in K-Town 2004 werden wach. Letzter(?) Härtetest vor dem Turnier. Trainer der Gäste: Einloddarmadddäus. Es wurde ein legendäres Turnier.

  234. Ball zirkulieren lassen ohne Ende…. Gefahr null.

  235. Das hat Katar nicht verdient.

  236. mVon so einen schwachen Gegner kannst Du sonst auch nur träumen.

  237. Mit dieser Truppe gewinnst du nix.
    Peinlich.

  238. Kann man den Hasen und Kamada schnell noch einbürgern?

  239. Hansi is not amused.

  240. Stünden da Briegels, Dremmlers, Steiners auf dem Platz: Lächelndes Schulterzucken.

    Aber die Zuckerbäcker können feiern, wenn sie über die Gruppenphase hinauskommen.

  241. Götze ist 10x besser als die alle…

  242. ZITAT:
    „Süle…. meine Herrn…
    Beweglich wie ein Kühlschrank…“

    Aber wenn er den Offensivmotor geben muss, inkl Dribbling in die gegnerische Hälfte, weisste Bescheid.

  243. ZITAT:
    „Ein CE-Feuerwerk.“

    Werden da,auch Strafen verhängt?

  244. Der deutsche Angriff wirkt, als sei es der Tanz um das goldene Kalb.

  245. Mit welcher Berechtigung ist
    Kehrer dabei…

    Eine Gurkentruppe.

  246. Wegen dem Shice fängt die Heute-Show später an!
    Obwohl, ich steh ja auf Realsatire … :-)

  247. ZITAT:
    „Die 45000 wuerd ich mir trotzdem einklagen. man hat ja Vorname und Handynummer des Herren.“

    So siehts mal aus… +1.000

  248. Erstemal freue ich mich sehr, dass Duppfigo auf dem Weg der Besserung zu sein scheint. Prima.

    Danachbin ich allerdings sehr überrascht, dass anscheinend doch gar nicht so wenige sich eine Nationalmannschaft ohne Eintracht Spieler anschaut.

    Nun gut, jeder wie es ihm oder ihr gefällt.

    Noch eine kurze Angabe zur Weiterreichung der Strafe wegen Marseille. Die für den Hitlergruss angesetzten 30.000 Euro halte ich für recht chancenreich, durchzusetzen.

  249. Victor Orban wird einen schönen Abend haben…

  250. Waren die Deutschen Scheisse heute.
    Boah ey!

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die 45000 wuerd ich mir trotzdem einklagen. man hat ja Vorname und Handynummer des Herren.“

    Ich weiß nicht ob das so einfach ist. Die Höhe ist ja völlig willkürlich von der UEFA festgelegt und unterliegt keiner normalen Rechtssprechung.“

    Ja gut, aber das ist der entstandene Schaden, oder?

  252. ZITAT:
    „Noch eine kurze Angabe zur Weiterreichung der Strafe wegen Marseille. Die für den Hitlergruss angesetzten 30.000 Euro halte ich für recht chancenreich, durchzusetzen.“

    45.000 Euro. Kannst Du sagen warum Du das aussichtsreich siehst?

  253. ZITAT:
    „Ja gut, aber das ist der entstandene Schaden, oder?“

    Unbestritten.

  254. 45k Portokasse….

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch eine kurze Angabe zur Weiterreichung der Strafe wegen Marseille. Die für den Hitlergruss angesetzten 30.000 Euro halte ich für recht chancenreich, durchzusetzen.“

    45.000 Euro. Kannst Du sagen warum Du das aussichtsreich siehst?“

    Nein, 15 für Pyro, 30 für den Hitlergruss.

    Wie Mitleser schrieb, das ist der real entstandene Schaden. Ich glaube nicht, dass unsere Rechtsprechung das Fass aufmachen wird, ob, wie und in welchem Umfang Verbandsstrafen durch die ordentliche Gerichtsbarkeit zu überprüfen sind.

    Würde eine Erfolgschance von 90% annehmen. Wäre ich der klagende Anwalt würde ich selbstverständlich von maximal 50% sprechen. ;))

  256. Wenn man sich zu den finanziellen Schadensersatzansprüchen äussern will, sollte man sich erst mal die Mühe machen, die Entscheidungen der UEFA im Original zu lesen!

    https://www.uefa.com/insideuef.....5908-1000/

  257. San Siro halb leer…

    In Italien scheint auch eine Nationalmannschaft Müdigkeit zu herrschen…

  258. D.h. ja dann im Umkehrschluss das ich als Zuschauer auch der Verbandsrechtssprechung unterliege. Oder machst Du das an der Höhe der Strafe fest? Wenn die UEFA will kann sie ja auch 250.000 ansetzen zum Beispiel.

  259. Schebbe, Lesen wird generell völlig überschätzt. Aber ok. Im Original lest es sich anders

  260. @279
    Wollte eben auf die @167 verweisen.

  261. ZITAT:
    „Wenn man sich zu den finanziellen Schadensersatzansprüchen äussern will, sollte man sich erst mal die Mühe machen, die Entscheidungen der UEFA im Original zu lesen!

    https://www.uefa.com/insideuef.....5908-1000/

    Ja also nix 30k für nazi gruss, sondern fürs zündeln und sitze werfen….

    Verklagen und choreo kasse plündern halt…

  262. Die UEFA hat keine explizite Geldstrafe für rassistisches Verhalten verhängt sondern den Bann auf Bewährung für ein Auswärtsspiel in einem europäischen Wettbewerb:

    – To ban Eintracht Frankfurt from selling tickets to its away supporters for its next (1) UEFA competition match, for racist behaviour. Said ban from selling tickets to its away supporters is suspended during a probationary period of one (1) year, starting from the date of the present decision.

  263. ZITAT:
    „Wenn man sich zu den finanziellen Schadensersatzansprüchen äussern will, sollte man sich erst mal die Mühe machen, die Entscheidungen der UEFA im Original zu lesen!

    https://www.uefa.com/insideuef.....5908-1000/

    Also ob mich das jemals davon abgehalten hätte Blödsinn zu reden ;-)
    Hast recht Schebbe, keine Ahnung wo ich das her habe.

  264. Nie war es einfacher, Verursacher mit finanziellem Schaden zu verbinden. Aber nein, irgendwas mit Auswärtstickets.

  265. Nehmt doch mal, dem Müller das Mikro wech…grausam…

  266. Bundesgerichtshof, Versäumnisurteil vom 22. September 2016 – VII ZR 14/16

    https://www.rechtslupe.de/zivi.....fe-3116518

    Das ist mein letzter Stand zu solchen Dingen, wenn einem einzelnen ein konkretes Fehlverhalten nachgewiesen werden kann, was zu einer Geld-(Verbands-)strafe geführt hat! Oder gab es danach noch mehr an Jurisprudenz?

  267. Ach ja: Dear Prudence, für die Älteren hier!

  268. Also wenn ich das richtig lese gibt es die Auswärtssperre für die Hitlergrüsse, die Strafe von TEUR 30 für Feuerwerk und Zerstörung (+ Schadensersatz an OM dafür). Aber wofür sind denn die weiteren TEUR 15 + der Heimteilausschluss?

  269. Ansonsten war das Länderspiel doch ganz unterhaltsam , zumindest hier, vielen Dank dafür insbesondere. an Isaradler.

  270. Gute Besserung auch von mir noch an Duppfigo.