Heimspiel Fokus auf Stuttgart

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner

Wochenlang hat Eintracht Frankfurt nur positive Schlagzeilen geschrieben. Doch in den vergangenen Tagen sind die Hessen leicht vom Kurs abgekommen. Trainer Hütter will mit der Mannschaft deshalb schnell in die Erfolgsspur zurückfinden.

Der Wirbel um den bevorstehenden Abschied von Sportvorstand Fredi Bobic und die erste Niederlage des Jahres in Bremen sollen Eintracht Frankfurt nicht vom eingeschlagenen Weg in die Champions League abbringen. Mit einem Heimsieg gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wollen die Hessen ihren derzeit vierten Tabellenplatz behaupten und Verfolger Borussia Dortmund auf Distanz halten.

«Wir haben eine historische Chance und sind alle Profis. Daher legen wir den Fokus darauf, dass wir etwas Außergewöhnliches erreichen können», versicherte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Donnerstag. «Wir wollen bis zum Saisonende um die Champions League fighten. Ob es gelingt, kann ich natürlich nicht versprechen.»

In der Partie gegen den starken Aufsteiger soll die Nachricht vom Bobic-Abgang am Saisonende ausgeblendet werden. «Diskussionen gibt es immer mal. Das hat keinen Einfluss auf unsere Vorbereitung. Wir wollen eine Reaktion auf die Niederlage in Bremen zeigen und das Spiel gewinnen», sagte Hütter. «Das Wichtigste ist, dass wir uns ausschließlich darauf konzentrieren. Alles andere hat keinen Platz.»

Der 51 Jahre alte Österreicher kann voraussichtlich seine stärkste Formation aufbieten. Zwar musste Rechtsverteidiger Tuta das Training am Donnerstag wegen Gesäßschmerzen abbrechen. Dies sei jedoch eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. «Ich gehe davon aus, dass er am Samstag spielen kann», betonte Hütter. Ob er seine seit Wochen fast konstante Startformation ändert, ließ er offen: «Ich habe Vertrauen in das, was wir tun. Wir können einen Gegner aber auch einmal überraschen.»

Gegen den VfB erwartet Hütter eine schwere Aufgabe, denn die Schwaben präsentieren sich als starker Aufsteiger und haben als Tabellenzehnter immerhin schon 32 Punkte gesammelt. «Stuttgart spielt einen attraktiven Fußball und eine tolle Saison. Ich finde die Mannschaft sehr interessant und erwarte einen offenen Schlagabtausch. Das ist ein harter Brocken», sagte Hütter über den Rivalen.

Dennoch geht die Eintracht, die erst drei Saisonspiele verloren hat, als Favorit in die Partie. «Wir haben auch in Bremen nicht alles schlecht gemacht», sagte Hütter im Rückblick. Das 1:2 vom vergangenen Freitag sei aufgearbeitet und abgehakt worden. «Nun geht es wieder darum, mit unseren Stärken in die Erfolgsspur zurückzukommen», sagte der Eintracht-Trainer.

Er schielt daher auch gar nicht so sehr auf den BVB, der am Samstag beim Tabellenführer Bayern München vor einer Herkulesaufgabe steht. «Wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben erledigen», forderte Hütter. Momentan beträgt das Eintracht-Polster vor dem Vizemeister drei Zähler. «Wenn wir sagen können, dass uns jemand wie Dortmund auf die Pelle rückt, zeigt das, wie gut wir unterwegs sind», betonte er. Dieser Weg soll gegen den VfB Stuttgart konsequent fortgesetzt werden. (Von Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

695 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche,
    noch schnell die Kurve gekriegert
    #demadelverpflichtet

  2. Fokus!
    Aber wir spielen morgen, oder?

  3. Guten Morgen und ein fröhliches „Nazis raus“ in die Runde!

  4. Morsche.
    „Bis zum Saisonende um die CL fighten.“
    Besser wäre es zu sagen, „wir greifen Platz 3 an!“
    Die Rolle des Jägers liegt uns besser als die des Gejagten.
    Aber das kann man ja, einen Erfolg morgen vorausgesetzt, auch auf der nächsten PK sagen…

  5. Und wieder zwei unmaßgebliche Cent.

    https://maintracht.blog/2021/0.....ine-frage/

    Bei Nichtgefallen kann man bekanntlich weitergehen.

  6. Arghhh, war zu spaet um die 4 zu huldigen. Jetzt muss ich sterben.

  7. Unabgängig von Platz 4 ist die Fortentwicklung wichtig. Dafür sollte die rechte Seite mal wieder mehr einbezogen werden und die Kandidaten 12-15 mehr als nur die letzten 20min bekommen.
    Nächstes Jahr sollten 3 Hochzeiten bespielt werden, deshalb niemand verprellen.

  8. @8:
    Glaube da muss keiner bei Laune gehalten werden. Außer der Luka. Und wenn man nächstes Jahr CL spielen sollte wird man schon noch bissi Kleingeld haben für einen auf rechts. Touré in allen Ehren, aber für CL reicht das nicht. Außer er kriegt den Schlendrian noch ausm Kopp.

  9. Ich seh das anders mit Tourè, das merkt man jedesmal, wenn er reinkommt, gute Läufe, schnittige Flanken….allemal besser als Durm. Schlendrian, Schusseligkeit im Abwehrverhalten ist mEn. der Jugend/Unerfahrenheit sowie der Komplexität der Aufgaben geschuldet, Besserung durch Erfahrung zwar wünschenswert, die kommt aber nur durch Einsätze

  10. Glaube auch dass nicht die Laune des Kaders das Problem ist, das dürfte zur Zeit eher die Frage sein ob man das Bremenspiel restlos aus den Klamotten und aus dem Kopf schütteln konnte und ob man trotz des Bobicbebens 100% Konzentration auf den Platz bringen kann, da ist der Psychologe im Trainer gefragt.

  11. Flanken und Dynamik finde ich auch super bei ihm, aber das 352 liegt ihm nicht so, oder? Hab meine Zweifel, ob er seine Konzentrationsprobleme über Einsatzzeit in den Griff kriegt. Für 90 Minuten reicht die Spanne jedenfalls nicht.

  12. Tscha: Unsern Adi ist ein Kenner der Seelen, das kann er, der kommunikative Österreicher. Finde ihn da richtig Profi beim Moderieren, da kann sich der Fredi noch paar Scheiben abschneiden.

  13. Die Scheiben, die kann der Zweitligaplaner auf CL-Gehaltsniveau ruhig hierlassen.

  14. Apropo, heut ist übrigens Tach der grünen Veeh.

  15. Rasender Falkenmayer

    Touré ist auch schon 24 und hat seine Spiele gemacht, da kann ein Fußballprofi nicht mehr mit Unerfahrenheit kommen. Ich finde Durm zur Zeit stärker. Sicher eine Position, auf der der Kaderplaner sich Gedanken macht.
    Touré ist ein gutes Beispiel, dass auch ein Ben Manga nicht nur Volltreffer landen kann. Immer noch ein solider Bundesligaspieler.

  16. #16: Sehe ich auch so bei Touré. Wird besonders deutlich beim Vergleich mit dem Mann dahinter, Tuta. Souveränität geht auch in jungen Jahren und ohne viel Spielpraxis…

  17. @15
    Bleib mit fortt mit dem Armin!

  18. wenn ich Herrn Heß richtig verstehe, meint er , Ben Manga und Hütter reichen, um den neuen Kader mit Ergänzungen zu füllen.

    Das sehe ich komplett anders, wenn ein Verein Spieler holt die nur auf den Trainer passen, der gerade da ist, wäre das ein Problem, denn es kommt immer wieder vor das ein Trainer gehen muss, daher wäre es schon gut wenn ein Bobic Nachfolger so schnell wie möglich da ist, denn er stellt normalerweise den Kader mit dem Kaderplaner zusammen.

  19. ZITAT:
    “wenn ich Herrn Heß richtig verstehe, meint er , Ben Manga und Hütter reichen, um den neuen Kader mit Ergänzungen zu füllen.”

    Er meint, dass die beiden langen da die Vorbereitung bisher schon sehr gut war. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

  20. @21
    Auch ein Nachfolger von FB muss den Kader für den Trainer passend zusammenstellen. Die Weichen sind für die neue Saison schon gestellt. Außerdem gibt es zu Adi und Ben Manga noch den Bruno H. zumindest bis zum Saisonende. Entspannt den Richtigen unter Vertrag nehmen. Ein Schnellschuss ist nicht von Nöten,

  21. Nagelsmann sagte gerade, daß es das Wort “Angst” im Fußball nicht gibt.

    Wie nennt man es denn sonst dort ?

    Schiss, Muffensausen, Panik ?

    Bin da nicht so bewandert.

  22. Ah duppfig.o , wieder unter den Lebensen! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht ..,

  23. NairobiAdler in HH

    Wer Angst hat im Fussball, sagt “Ich warne…”

  24. Wer Angst hat im Fußball flüchtet ins Bad. ;)

  25. ZITAT:
    “.. ob man trotz des Bobicbebens 100% Konzentration auf den Platz bringen kann, da ist der Psychologe im Trainer gefragt.”

    Das wird doch nach Niederlagen immer nur als Ausrede der Spieler gebraucht. Es glaubt doch nicht wirklich irgendeiner, das ein Spieler während des Spiels auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, ob Bobic bleibt oder geht, das ist denn doch vollkommen wurscht während des Spiels.

    Ob Sie es denn überhaupt generell interressiert, was ein Sportdirektor in der nächsten Saison macht, lasse ich auch mal dahin gestelllt sein. Den Vertrag machen doch eh die Spielerberater mit dem Sportdirektor aus.

  26. @#21,22,23
    Ähm, ich würde sagen man muss erstmal abwarten ob Manga nach dem Bobicabgang überhaupt noch seinen Vertrag verlängern will, denn das war zwar erklärte Absicht, ist aber noch nicht vollzogen wenn man der Berichterstattung folgt, ist ja auch nicht auszuschließen dass Manga der erste fallende Bobic Dominostein werden könnte.

  27. @18: Schebbe, kannst ja gerne so sehen, ein ursprünglich schweizerisches Heilmittel ist er auf jeden Fall net, Du Unwissender
    http://www.kleiner-kalender.de.....97596.html

  28. @29

    Uns könnte immer der Himmel auf den Kopf fallen, aber wie der große Majestix schon sagte:
    “Es ist noch nicht aller Tage Abend!”

    https://www.zdf.de/dokumentati.....l-102.html

  29. @29
    ich kann mir kaum vorstellen, dass FB und Ben Manga getrennte Wege gehen. Letzterer wäre der grössere Verlust.

  30. Insgeheim wünsche ich mir dass mit BH noch um ein Jahr verlängert wird, natürlich er lässt sich überzeugen das Jahr noch zu machen.

    Das würde in meinen Augen den Übergang wie auch immer dieser dann Aussehen wird deutlich leichter machen.

  31. ZITAT:
    “Es glaubt doch nicht wirklich irgendeiner, das ein Spieler während des Spiels auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, ob Bobic bleibt oder geht, das ist denn doch vollkommen wurscht während des Spiels.”

    Gedanken während des Spiels wohl nicht. Nur sind wir keine rein gedanklich gesteuerten Wesen und unser Gehirn leistet eine ganze Menge mehr, als bewusste Gedanken zu produzieren. Und weil das Organ assoziativ arbeitet, sind -je nach Informations-Input- zumindest tendenziell verschiedene Schaltkreise aktiv, bestehen verschiedene Verhaltenstendenzen, hat der Mensch verschieden große Reserven, um das sich abspielende Leben (z. B. Fußballspiel) zu handhaben. Konzentration, Reaktionsbereitschaft, Fähigkeit zur spontanen Ideenbildung, Entscheidungssicherheit… all dies ist auf keinen Fall unabhängig von der Gesamtsituation, in der sich der Mensch sich wahrnimmt.
    Natürlich! variiert das alles…
    1. mit dem Grad der persönlichen Betroffenheit von Dingen, die sich außerhalb der 90 Minuten ereignen (wem das egal ist, der reagiert auch nicht)
    und…
    2. mit der persönlichen Reaktions-Tendenz auf solche Dinge (von “oweh, oweh, alles geht de Bach enab!” bis hin zu “Leck mich! Jetzt erst recht!”)

    Und das ist die individuelle Betrachtung. Wirkungen und Wechselwirkungen im Miteinander einer Mannschaft machen das Ganze beileibe nicht übersichtlicher. Im Bösen wie im Guten – da fallen euch sicher Beispiele ein.

  32. Will denn keiner. Ben Manga hat bis 2026 verlängert.

  33. “Will denn keiner. Ben Manga hat bis 2026 verlängert.”

    Die ausführliche Erklärung dazu:
    https://profis.eintracht.de/ne.....-131214-de

  34. ZITAT:
    “Will denn keiner. Ben Manga hat bis 2026 verlängert.”

    Quelle?

  35. Link geht bei mir nicht …

  36. Keine Ahnung wieso die Eintracht die Linkadresse noch einmal überarbeitet hat.
    Ben Manga ist Direktor Profifußball und Kadermanager, zur Struktur heißt es weiter:

    “…Nach dem Ausscheiden von Bruno Hübner als Sportdirektor zum Ende der Saison wird Eintracht Frankfurt den sportlichen Bereich neu organisieren und die dort gebündelten Aufgaben neu aufteilen. Die Funktion eines Sportdirektors wird es nicht mehr geben. Neben dem Direktor Profifußball und Kadermanager, der das Scouting und die Kaderplanung leitet, wird zukünftig die Position eines Technischen Direktors eingerichtet, der die zahlreichen und weiter zunehmenden administrativen Aufgaben des sportlichen Bereichs übernehmen soll. Eine Besetzung wird bis Saisonende erfolgen. Der Cheftrainer bleibt wie bisher in einer direkten Berichtslinie an den Sportvorstand.

  37. Vielen Dank! Gefällt!!!

  38. Gute Nachricht.

  39. Sehr schön :-)

  40. Swhr gute Nachrichten mit Ben Manga. Könnte mir vorstellen, dass Gelson dann der techn. Direktor wird

  41. Das ist in der Tat mal echt eine erfreuliche Nachricht.

  42. Verträge werden ja auch immer eingehalten …

  43. Freu mich!
    Jetzt noch der 3er gegen die Schwaben und meine kleine Eintracht Welt ist wieder deutlich entspannter.

  44. Großartig natürlich auch, Bobic noch mal ein Testimonial re: strategische Ausrichtung/Zukunft zu geben.

  45. Ach Isar, soll der Bobic gefesselt und geknebelt im Fundament der neuen Geschäftsstelle einbetoniert werden?
    Oder was schwebt dir so vor?

  46. Mit einem Gewicht an den Füßen in denn Wannsee ging auch! :-)

  47. Rasender Falkenmayer

    Den Kader um die hier bereits kolportierten talentierten Flügelflitzer zu erweitern oder auch wechselwillige Spieler aus der zweiten Reihe zu begleiten, traue ich Hübner & Manga durchaus zu. Sollte aber bei Silva ein Abwerbeversuch abgewehrt werden oder ein ähnliches Kaliber zur CL-Ergänzung berpflichtet werden, muss ein Sportchef dem Spieler und seinem Berater Perspektiven aufzeigen. Die Position muss daher geklärt werden, bevor diese Themen aufkommen.

  48. Denkt alle daran: Es wird alles gut, irendwie, irgendwo, irgendwann!

  49. ZITAT:
    “Verträge werden ja auch immer eingehalten …”

    Wollte es grad sagen – diese Vertragsdauern anzugeben, können sie sich eigentlich langsam sparen. Wenn Ben Manga in zwei Monaten zu Real Madrid will, wird er in Zukunft bei Real Madrid arbeiten, da kann er hier einen Vertrag bis 2054 unterschrieben haben…

  50. @35: Das freut! Und erhöht unsere Chancen auf einen Cheffe mit CL-Format ungemein. Mangas mag doch jeder.

  51. Jetzt hört doch mal mit der Vertragsheulerei auf – dann gibt es halt ne fette Ablöse. Und man muss ja auch nicht jedem im Club unterstellen, dass er nun bei der ersten Gelegenheit den Bobic macht. Zumal wenn die großen Angebote wie pressegemeldet schon vorlagen und er nun verlängert hat.

  52. Rasender Falkenmayer

    Gute Nachricht. Würde Manga wohl verlängern, wenn nicht zumindest eine Aussicht bestünde, wer sein neuer Chef wird?

  53. @53 Max
    Richtig, die Angabe einer Vertragslaufzeit ist nur eine Zahl, die im Kalender einen festgelegten Endzeitpunkt benennt. Mehr aber auch nicht. Falls Ben Manga ein z.B. besseres Angebot erhalten sollte und dann auch wechseln wollte, wird er zusammen mit EF einen Weg finden, dieses trotz vereinbarter Laufzeit annehmen zu können. Sollte Ben Manga nur noch Graupen anschleppen, die nix bringen und nur Geld kosten, wird EF auch trotz vereinbartem vertraglichen Endzeitpunkt einen Weg finden, ihn vorher loszuwerden, ihm jemand vor die Nase setzen, der das besser kann oder was auch immer. Das ist im Profisport bei Vorständen so, bei Manangern, bei Spielern, bei Trainern usw., usw., usw. News?

  54. Grundsätzlich beinhalten solche Verträge Ausstiegsklauseln, ansonsten kommen die nicht zustande.
    Siehe Kovac…
    Bobic hat da wohl gepennt, oder war sich zu sicher.
    (Seine Anwälte werden ihm das bestimmt empfohlen haben)

    Das erste mal wo ich bewusst eine Ausstiegsklausel erlebt habe und der Abgang micht sehr enttäuscht hat war eine Rakete bei der Eintracht, der war nicht zu halten war.
    Kam aus der 2. Liga, war nach einer Saison weg weil er eine Ausstiegsklausel für die Pilzliga hatte.
    Was hatte ich ein Hals.
    Und wer war es ?
    Tipp, seinen Spitznamen hat hier einer als Nick

  55. Rasender Falkenmayer

    Eine Verlängerung jetzt ist zumindest ein starkes Indiz, dass ein Abgang in diesem Sommer nicht bevorsteht.

  56. ZITAT:
    “Verträge werden ja auch immer eingehalten …”

    Naja, im Prinzip hast du natürlich recht, sagt Radio Eriwan, aber es sind ja nicht alle Menschen mit so kalten Ärschen wie Bobic unterwegs.
    Der hat natürlich gerad für Manager ein neues Niveau an Skrupellosigkeit gesetzt, aber du kannst trotzdem nicht, nur weil einer Person seine Verträge wurscht sind, mit einem Manga mit neuem Titel und neuem Gehalt einfach ohne Vertrag weitermachen.
    Und immerhin sollten ja für den Bobic-Vertragsbruch/Auflösung schon ein paar Milljönchen vom Big Bubble Club an Ablöse fließen.

  57. Die momentane Absichtserklärung von Ben Manga weiter bei EF in neuer Position mit angepasstem Salär ist eine sehr gute Nachricht. Wie lange das hält ist doch erst einmal sekundär.
    Ich denke auch, dass Ben Manga für diese wegweisende Entscheidung mehr Informationen zum neuen Sportdirektor von EF hat. Zuversicht!

  58. Die Vertragsdauer nimmt Einfluß auf die Höhe der Ablöse, bzw. der Abfindung, ist also eine kleine Absicherung für die Zukunft. Es wurden auch schon vertragstreue Spieler beschimpft.

  59. https://www.kicker.de/die-eint.....68/artikel

    Entweder ist der Artikel Stuss gewesen, oder BM hat weiter als 2023 verlaengert

  60. Erik, im Jahr 2019 könnte das gestimmt haben.

  61. Mir reicht es schon, dass er Bobic nicht hinterherwechselt.

    Daraus folgere ich, dass BM in Frankfurt die bessere Perspektive findet, egal ob er das von Bobic-Nachfolgekandidaten abhängig macht oder nicht.

    Und ja, ein gehobeneres Anforderungsprofil nebst höherem Salär mag auch helfen.

  62. ZITAT:
    “… Nach dem Ausscheiden von Bruno Hübner als Sportdirektor zum Ende der Saison wird Eintracht Frankfurt den sportlichen Bereich neu organisieren und die dort gebündelten Aufgaben neu aufteilen. Die Funktion eines Sportdirektors wird es nicht mehr geben. Neben dem Direktor Profifußball und Kadermanager, der das Scouting und die Kaderplanung leitet, wird zukünftig die Position eines Technischen Direktors eingerichtet, der die zahlreichen und weiter zunehmenden administrativen Aufgaben des sportlichen Bereichs übernehmen soll. Eine Besetzung wird bis Saisonende erfolgen. Der Cheftrainer bleibt wie bisher in einer direkten Berichtslinie an den Sportvorstand. …”
    (Link in [39])

    Nach meiner Meinung heißt – wer auch immer noch dazukommt – nicht Ralf Rangnick. Das passt sonst überhaupt und garnicht.

  63. ZITAT:
    “Erik, im Jahr 2019 könnte das gestimmt haben.”

    Ja , aber das hiesse ja das der Vertrag irgendwann geandert worden ist? Also 2019 ein laengeren Vertrag abzu schliessen wuerde ja immernoch seine Gueltigkeit vorraussetzen, oder Hat der Kicker da falsche Infos geschrieben, dann waere das schlecher Journalismus.

  64. ZITAT:
    “@29
    ich kann mir kaum vorstellen, dass FB und Ben Manga getrennte Wege gehen. Letzterer wäre der grössere Verlust.”

    Musst Du aber jetzt ;)

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@29
    ich kann mir kaum vorstellen, dass FB und Ben Manga getrennte Wege gehen. Letzterer wäre der grössere Verlust.”

    Musst Du aber jetzt ;)”

    Und das ist GUT so :)

  66. Bin auch nun dahingehend etwas entspannter, dass der BCC kein Angebot für BM abgegeben hat. Die kamen ja nur von Top-Clubs.

  67. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Tipp, seinen Spitznamen hat hier einer als Nick”

    Schnix?

  68. DIe soundbites schreibt die Presseabteilung. Nicht ein einziges Zitat in allen Pressemitteilungen aller Zeiten ist jemals vom Zitierten so gefallen. Die bekommen sie vorgelegt und dürfen sie abnicken oder um Neuformulierung bitten. Kein Exec lässt sich dazu herab, sowas selbst zu schreiben.

    Da steht also prinzipiell nichts im Zitat, was Bobic nicht so freigegeben hat. Es sei denn, man möchte jetzt ein wenig Spaß mit ihm haben. Und da wird die Sache evtl. ein wenig interessant. Das Zitat kommt inhaltlich zu 100% von der AG. Ist es dem seiner Ansicht nach auf dem Sprung stehenden Vorstand jetzt egal, so zur Zukunft seines Arbeitgebers bis 2023 zitiert zu werden? Lacht er sich darüber kaputt? Glaubt er am Ende selbst daran?

    Es ist auf jeden Fall nicht im Geringsten authentisch. Und das ist das letzte, was jemand von sich in einer Pressemitteilung lesen möchte. Warum also steht das da?

  69. Bingo Nairobi.
    Was war ich damals angepisst, den kannte vorher keiner und dann diese Klausel.

  70. Ich glaube manche hier würden selbst bei erreichen der CL noch meckern das wir nicht deutscher Meister geworden sind. Ich hoffe, wir erleben es.

  71. WTF?

    Bei mir Werbung für Hertha-Merch. Winter-Sale bis zu 80%.

    Da kann duppfig.o seine Perle komplett neu einkleiden.

  72. ZITAT:
    “Ich glaube manche hier würden selbst bei erreichen der CL noch meckern das wir nicht deutscher Meister geworden sind. Ich hoffe, wir erleben es.”

    Selbstverständlich… mehr ist immer besser ;)

  73. Rasender Falkenmayer

    Falls wir das Gefühl haben, uns hier in einer Schleife zu befinden: Das kann passieren.
    https://laughingsquid.com/wp-c.....rmhole.jpg

  74. Philadelphia Eagle

    Fun fact:

    Warum ging AC Milan auf den Tausch Silva/Rebic ein ?
    Weil sie Krzysztof Piątek hatten und deshalb Andre Silva nicht unbedingt brauchten.

    Und wo spielt Piątek seit einem Jahr ?
    Beim der Hertha.

  75. Unsere Farmteams spielen ja nachher gegeneinander!

  76. ZITAT:
    “Es ist auf jeden Fall nicht im Geringsten authentisch. Und das ist das letzte, was jemand von sich in einer Pressemitteilung lesen möchte. Warum also steht das da?”

    In der Tat ist das die spannende Frage. Hast Due eventuell auch eine Antwort dazu?

  77. ZITAT:
    “Unsere Farmteams spielen ja nachher gegeneinander!”

    :-)

  78. Und ich kanns gugge auf DAZN! Abend gerettet ;-)

  79. Nein. Handwerkliche Fehler sind nie auszuschließen, aber gerade jetzt könnte man annehmen, daß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

    Oder der Text war schon finalisiert vorbereitet bevor Bobic den taktischen Fehler des Interviews gemacht hat.

    Den dann so zu veröffentlichen ist entweder ignorant oder süffisant.

  80. Sehe ich ebenso und tippe dazu auf süffisant.

  81. Rasender Falkenmayer

    O.T.: Wenn irgendwer Deutschland rettet, dann sind es Discounter. Ich setze jetzt darauf, demnächst bei Lidl geimpft zu werden.

  82. Wer wäre wohl der Süffisanz-Beauftragte im Verein? Der das zu verantworten hat?

  83. demut. wenn der profifußball im letzten jahr etwas gelernt und dann bewiesen hat, dann demut.

  84. ZITAT:
    “Ich setze jetzt darauf, demnächst bei Lidl geimpft zu werden.”

    …”lohnt sich”, heißt es ja.

  85. Also das Sportvorstandcasting hier nimmt groteske Züge an.

    Wann behauptet der Erste, daß dieser Uli sich am Tegernsee langweilt ?

  86. Eine Minute. Quasi zeitgleich. ;)

  87. ZITAT:
    “Eine Minute. Quasi zeitgleich. ;)”

    Machst du das hier eigentlich hauptberuflich? ;-)

  88. ZITAT:
    “Spycher hat dann wohl abgesagt.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29858.html

    Scheiß Vertragstreue, pfffft!

  89. Rasender Falkenmayer

    Dann soll der Bruno Hübner das ein Jahr machen, bis dem Spycher sein Vertrag endet. Falls Spycher überhaupt grundsätzliches Interesse hat. YB kann dann auch in Ruhe einen Nachfolger suchen.

    Bevor einer aus dem Horrorkabinett der woanders gescheiterten hier einschwebt oder eine sonstige Verlegenheitslösung fest verpflichtet wird, nehme ich eine vertraute Verlegenheitslösung für ein Jahr.

    Oder halt doch Rangnik. Wenn der selbst persönlich richtig Bock hat, noch mal was anderes zu machen, also richtiger Verein, und wenn Ben Manga und Hütter ihr Okay geben, dann traue ich ihm das fachlich zu. Sein Interview klang für mich wie eine Bewerbung. Aber vielleicht war das auch an die Bayern gerichtet. Oder an die Traditionsmannschaft aus Leverkusen. Wer weiß das schon.

  90. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wann behauptet der Erste, daß dieser Uli sich am Tegernsee langweilt ?”
    Der macht wieder in Aktien.

  91. Burschen, dem Uli is am Tegernsee a bisserl fad.

  92. “Wann behauptet der Erste, daß dieser Uli sich am Tegernsee langweilt ?“

    Um siebzehn Uhr zehn.

  93. ZITAT:
    “Dann soll der Bruno Hübner das ein Jahr machen, bis dem Spycher sein Vertrag endet. Falls Spycher überhaupt grundsätzliches Interesse hat. YB kann dann auch in Ruhe einen Nachfolger suchen.”

    Das würde mir gefallen.

  94. https://mobile.twitter.com/Gel.....6974907392
    Überinterpretiere ich das “bald” mit den zwei Herzen, aber zumindest kennzeichnet es ein hohes Maß an emotionaler Nähe

  95. Gelson & Bruno als low budget & old buddies
    Aber ob sich das Bruno – ob gekraenkter Ehre- antut?

  96. ZITAT:
    “Burschen, dem Uli is am Tegernsee a bisserl fad.”

    Riboflavinmangel? Soll ja hauptsächlich bei Schwangeren und Alleholkranken vorkommen. Ersteres würde ich zunächst mal als eher unwahrscheinlich einschätzen

  97. Kann der Fredi sich am Wuschu ein Beispiel nehmen, bring uns aber nix.

  98. ZITAT:
    “Gelson & Bruno als low budget & old buddies
    Aber ob sich das Bruno – ob gekraenkter Ehre- antut?”

    Ist denn Bruno‘s Ehre gekränkt?

  99. ZITAT:
    “https://mobile.twitter.com/GelsonFernandes/status/1367548556974907392
    Überinterpretiere ich das “bald” mit den zwei Herzen, aber zumindest kennzeichnet es ein hohes Maß an emotionaler Nähe”

    Es ist mehr als offensichtlich das Gelson der technische Director wird.

  100. Ei, dass der Wuschu wie erwartet abgesagt hat, ist natürlich schade,
    gleich mit dem Oberarsch hier zu spekulieren aber auch net zielfördernd.
    Abwarten und Äppler trinken, morgen leistungsmäßig erst mal Klarheit schaffen
    dann wird das schon irschendwie….

  101. Gelson würde ich gerne wieder bei uns sehen. Ausgesprochen sympathisch. Polyglott.

  102. ZITAT:
    “Aber ob sich das Bruno – ob gekraenkter Ehre- antut?”

    Bruno will kürzer treten. Was kränkt ihn?

  103. Glaube Gelson wird techn. Direktor. Dann würde noch ein Sportvorstand fehlen.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber ob sich das Bruno – ob gekraenkter Ehre- antut?”

    Bruno will kürzer treten. Was kränkt ihn?”

    Ok, ich hatte das wohl falsch verstanden, Ich dachte die ausbleibende Vertragsverlaengerung kam von Seiten der Eintracht. Ist dann wohl einvernehmlich geschehen. Umso besser.

  105. Also bei Takahara war’s ja des Heimweh.

  106. Hatten wir schon das spekulatiusträchtige Thema, wer sich nach Fredis Abschied bei uns um die sportlichen Dinge jenseits des Trainings kümmert?

  107. Stimmt. Wär ne Überlegung wert, W-A!

  108. Dieter Hoeness, Beiersdorfer?

  109. Oliver Bierhoff

  110. Der schwarze Abt hätte sicher auch Zeit! *duckundwech*

  111. Also ich hab ja vollstes
    Vertrauen in unsere Volksvertreter
    https://www.n-tv.de/politik/Ma.....05611.html

  112. Ich hoffe die Verantwortlichen bei EF haben mehr zu bieten was die Bobic Nachfolge betrifft, als es die hier genannten Namen. #gruselkabinett

  113. @121

    Zu Recht ….. :(

  114. ok, also ich bin fuer M1 heut abend, alleine um dem Big City Club mal das Leben nicht allzuleicht zu machen.

  115. Was spricht eigentlich dagegen, Hütter als Teammanager nach englischem Vorbild fungieren zu lassen?

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eine Minute. Quasi zeitgleich. ;)”

    Machst du das hier eigentlich hauptberuflich? ;-)”

    Der war gut !

  117. ZITAT:
    “ok, also ich bin fuer M1 heut abend, alleine um dem Big City Club mal das Leben nicht allzuleicht zu machen.”

    Da sind wir schon 2 – und ich fühl auf einmal auch so eine grosse Verbundenheit mit Bielefeld.

  118. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ok, also ich bin fuer M1 heut abend, alleine um dem Big City Club mal das Leben nicht allzuleicht zu machen.”

    Da sind wir schon 2 – und ich fühl auf einmal auch so eine grosse Verbundenheit mit Bielefeld.”

    3 !

  119. M1 soll den Uschis den Weg in Richtung Unnerhos zeigen.
    Die Gonzo Kohle hat sich eh erledigt.

  120. Ich kenne einen Club, der mal anfangen sollte über einen Trainerwechsel nachzudenken.

  121. Frederik wieder im Tor. Mmmh, schwääär, sehr schwääär

  122. Matthias Sammer würde mir gefallen (und ist für mich ehrlicherweise der einzige gute Kandidat mit Format, den ich kenne). Jetzt wo der BVB hinter uns steht :-) Remember where you read it first.

  123. Wer wie ich in Giesing aufgewachsen ist sympathisiert natürlich mit dem Arbeiterverein aber wenn’s heut verlieren wirds a bisserl eng für Schalke.

  124. Wär das nicht schön, wenn unsere Filiale Bobic in die zweite Liga schickt ?

  125. I won’t remember, that I’ve ever read it.

  126. In der Relegation. So ists zumindest von mir geplant, also wird das auch so geschehen. Hugh!

  127. So gut wie daCosta in den ersten zehn Minuten schon gespielt hat, hat das bei uns auf rechts in der ganzen Saison noch keiner.

  128. Durch das Sportvorstand-Casting hat das Spiel gegen den VfB im blog offensichtlich an Bedeutung verloren.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nach einem Sieg gegen die Bayern immer eine unerfreuliche Serie begonnen. Hoffentlich ist dieses Mal alles anders…

  129. Schön unseren Pokal Helden mal wieder in Action zu sehen

  130. ZITAT:
    “So gut wie daCosta in den ersten zehn Minuten schon gespielt hat, hat das bei uns auf rechts in der ganzen Saison noch keiner.”

    Dann hast Du in der @130 also uns gemeint

  131. Mustafi: bizarr irgendwie, so einer war doch immer ein Regal zu hoch für uns. Jetzt krebst er da unten rum..

  132. Zeiten ändern sich.

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So gut wie daCosta in den ersten zehn Minuten schon gespielt hat, hat das bei uns auf rechts in der ganzen Saison noch keiner.”

    Dann hast Du in der @130 also uns gemeint”

    Nein, die Darmstädter waren gemeint.
    Die haben sich nach meiner Kritik dann aber zusammengerissen.

  134. Schon übel bislang diese Bälle ins nix von da Costa und Kohr.

  135. ZITAT:
    “Zeiten ändern sich.”

    Das ist auch der passende Kommentar falls der Professor kommt ;-)

  136. ZITAT:
    “Zeiten ändern sich.”

    Times are a ch changing…

  137. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zeiten ändern sich.”

    Das ist auch der passende Kommentar falls der Professor kommt ;-)”
    :-)

  138. ZITAT:
    “So gut wie daCosta in den ersten zehn Minuten schon gespielt hat, hat das bei uns auf rechts in der ganzen Saison noch keiner.”

    Ich könnt mir vorstellen das Dir da nicht so viele zustimmen.

  139. Das ist schon ein faszinierendes Gebolze.

  140. 142, also ich habe nie etwas von Mustafi gehalten. Für mich klar schwächer als Hinti, Ndicka oder Tuta. Bestenfalls ein Backup und dafür absurd teuer.

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So gut wie daCosta in den ersten zehn Minuten schon gespielt hat, hat das bei uns auf rechts in der ganzen Saison noch keiner.”

    Ich könnt mir vorstellen das Dir da nicht so viele zustimmen.”

    Der war wirklich sehr stark in den ersten zehn Minuten. Jetzt ist das Spiel völlig konfus geworden.

  142. ZITAT:
    “142, also ich habe nie etwas von Mustafi gehalten. Für mich klar schwächer als Hinti, Ndicka oder Tuta. Bestenfalls ein Backup und dafür absurd teuer.”

    Volle Zustimmung. Daher meine Bezeichnung als “Bebra”. Kleinstadtkicker, aber da der Größte.
    (Ach ja, und weil er in Bebra aufgewachsen ist)

  143. Also dagegen war Paula HSV eine Offenbarung.

  144. Philadelphia Eagle

    Eben schoene Hereingabe von DaCosta.
    Abschluss leider knapp vorbei.

  145. Unken schätzen seinen “Beitrag” zum WM Titel.

  146. ZITAT:
    “Also dagegen war Paula HSV eine Offenbarung.”

    Allerdings. Wobei die Mainzer klar besser sind.

  147. Not gegen Elend da in Gelsenkirchen. Wobei ich nicht genau weiß, wer was ist.

  148. “..Die haben sich nach meiner Kritik dann aber zusammengerissen.”

    Machtwort, sehr schön. Bist ab jetzt auch in der Lostrommel

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also dagegen war Paula HSV eine Offenbarung.”

    Allerdings. Wobei die Mainzer klar besser sind.”

    Wenn die jetzt noch wüssten, was in der Nähe vom 16er mit diesem Ball gemacht werden sollte …

  150. Sky gerüchtet Alexander Rosen

  151. ZITAT:
    “Sky gerüchtet Alexander Rosen”

    Die wissen ja immer alles. Besser.

  152. Der Rosen macht den Platzhalter, bis der Spychi kommt ?

  153. ZITAT:
    “Stallgeruch!”

    Na ja. Mit viel Wohlwollend.

  154. “Gesunde Stallluft – weniger Asthma dank Bauernhof”
    Auf welche Ideen Google so kommt …

  155. 165
    d zu verschenken.

  156. ZITAT:
    “Der Rosen macht den Platzhalter, bis der Spychi kommt ?”

    Also ich habe schon blödere Vorschläge gehört in den letzten Tagen.

  157. Hard Kohr übt schon mal das kompromisslose Einsteigen in der Champingjongslieg!

  158. Vielleicht mal Glatzel für den ungarischen Kleiderschrank.

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Rosen macht den Platzhalter, bis der Spychi kommt ?”

    Also ich habe schon blödere Vorschläge gehört in den letzten Tagen.”

    Warum sollte Rosen das machen wollen?

  160. Also ich kann mir nicht vorstellen wie Schalke überhaupt noch punkten will diese Saison. Das ist ja grauenvoll.

  161. Rasender Falkenmayer

    In unserer großen Euroligasaison war Danny schon gut. Und für Mainz reicht es lange.

  162. ZITAT:
    “In unserer großen Euroligasaison war Danny schon gut. Und für Mainz reicht es lange.”

    Er ist einer der besseren. Kohr hingegen fällt nur durch Fouls auf.

  163. Ich glaub, die Schalker sind sehr froh, dass sie ohne ihre ,Fans’ spielen dürfen.

  164. Mit der Mannschaft spielt Schalke auch in der zweiten Liga gegen den Abstieg. Da passt ja gar nix zusammen.

  165. ZITAT:
    “Stallgeruch!”

    Der hat damals am Riederwald unsere drei, glaub aus Polen gekommenen, Nigerianer schwindlig gespielt.
    Augsburger haben es halt auf und neben dem Platz drauf.

  166. Für sowas passt der Uralt-Spruch “Wann mer grad helfe wolle würd”. Jessas.

  167. Der Kohr ist so ein Bauer.

  168. Macarell. Vom Pokalsieger auf die Bank eines der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten. Tolle Karierre.

  169. Rasender Falkenmayer

    Rosen. Immerhin einer, der sich bisher nicht blamiert hat. Das Mutterschiff hat ihm mal ein gutes Zeugnis ausgestellt. Wenn man ihn auf Herz und Nieren geprüft hat, wäre das zumindest ein sinnvoller Ansatz. Müsste bei Hopp halt eine Ausstiegsklausel gaben – Vertrag bis 2023.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....4.amp.html

  170. ZITAT:
    “Omar kommt!”

    Und sieht gelb.

  171. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Mit der Mannschaft spielt Schalke auch in der zweiten Liga gegen den Abstieg. Da passt ja gar nix zusammen.”

    Von der Mannschaft wird in Liga 2 nicht viel übrig bleiben. Der eine oder andere ist kein übler Kicker und könnte in einer anderen Mannschaft funktionieren. Wie bei Kostic damals.

  172. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Macarell. Vom Pokalsieger auf die Bank eines der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten. Tolle Karierre.”

    Da sieht man, wie wichtig die Zusammenstellung ist.

  173. ZITAT:
    “Macarell. Vom Pokalsieger auf die Bank eines der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten. Tolle Karierre.”

    Aller Zeiten ?
    Mensch geh mal in Dich !

  174. Jetzt hoffe ich ja schon, dass es beim 0:0 bleibt. Weil ich das getippt habe.

    Ansonsten würde ich den 05ern den Sieg gönnen. Die müssen die Hertha abfangen.

  175. ZITAT:
    “OOOOOOTSCHEEEE”

    Jetzt hatte ich schon gehofft, dass der das Eigentor in der Schlussminute geschossen hat.

  176. Stillstand. Mit verflixt viel Anlauf.

  177. Manchmal ist die Bundesliga ein richtiges Feinkostgeschäft.

  178. Die Physio-Abteilung von S05 muss unglaublich beschissen sein.

  179. Mainz fast ohne Torschuss. So reicht da auch nicht.

  180. Grade mal schnell geguckt: In der Blitztabelle ist Schalke jetzt Letzter.

  181. Für beide zu wenig, wobei M1 der Punkt noch helfen kann.

  182. ZITAT:
    “Grade mal schnell geguckt: In der Blitztabelle ist Schalke jetzt Letzter.”

    Hihi-

  183. ZITAT:
    “Grade mal schnell geguckt: In der Blitztabelle ist Schalke jetzt Letzter.”

    Böse:-)

  184. Versaute 200, jetzt erst recht der 3er morgen, Wumms!

  185. Rasender Falkenmayer

    Ohne meinen Onisiwo kein Tor.

  186. ZITAT:
    “Die Physio-Abteilung von S05 muss unglaublich beschissen sein.”

    War der Leuthard bei den unsrigen irgendwie ein Problem? Weiß das wer … oder muss ich mal wieder selber “Rechercherumstümpern”?

  187. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    ” eine der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten”

    Kann man so sagen

  188. Schalke kann locker noch 40 Punkte schaffen.
    Schon die Kenntnis der Grundrechenarten reicht dafür aus.

  189. ZITAT:
    “Grade mal schnell geguckt: In der Blitztabelle ist Schalke jetzt Letzter.”

    Das ist keine Blitztabelle. Das ist die langfristige Wahrheit.

  190. ZITAT:
    “Die Physio-Abteilung von S05 muss unglaublich beschissen sein.”

    Soviele Tragen hätten die gar nicht im Stadion gehabt, um in der Nachspielzeit alle angeschlagenen Schalker mit fremder Hilfe vom Platz zu bringen.

  191. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Schalke kann locker noch 40 Punkte schaffen.
    Schon die Kenntnis der Grundrechenarten reicht dafür aus.”

    Nicht locker sondern hypothetisch.

  192. S06 ist physisch nicht in der Lage, 90 Minuten Fußball zu spielen.
    Und Mainz hat keinerlei Durchschlagskraft.

    Danny und besonders Kohr kann man in Frankfurt auch nicht mehr gebrauchen.

  193. Der torgfährlichste Spieler auf dem Platz war auf Schalke heute Dr. Brych

  194. ZITAT:
    “Der torgfährlichste Spieler auf dem Platz war auf Schalke heute Dr. Brych”

    Dann hätte er einen Elfer pfeifen müssen. Aber für wen?
    :-))

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Macarell. Vom Pokalsieger auf die Bank eines der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten. Tolle Karierre.”

    Aller Zeiten ?
    Mensch geh mal in Dich !”

    Ich weiß, mit Fakten hast Du es nicht so.

    Schalke hat die zweitschlechteste Punktausbeute aller bisherigen Bundesligisten an einem 24. Spieltag. Nur Tasmania war schlecht. Immerhin fast 60 Jahre Bundesliga schon.

  196. ZITAT:
    “Der torgfährlichste Spieler auf dem Platz war auf Schalke heute Dr. Brych”

    Das ist tatsächlich nicht einmal ein Scherz, denn eine der beiden Schalker Chancen kam wirklich nur zustande, weil der Schiedsrichter einem Mainzer in die Quere lief und der so nicht mehr an den Ball kam.

  197. ZITAT:
    “Mainz fast ohne Torschuss. So reicht da auch nicht.”

    war nicht daheim aber im Kicker steht Torschüsse :

    2:20

  198. Hypothetisch sischerlisch.

  199. Es gibt zwei Arten Torschüsse zu zählen.

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mainz fast ohne Torschuss. So reicht da auch nicht.”
    war nicht daheim aber im Kicker steht Torschüsse :
    2:20″

    Der Rönnow hatte ein paar Bälle einzusammeln und ich glaube einen ernsthaften Schuss zu halten. Sonst war nix.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Macarell. Vom Pokalsieger auf die Bank eines der schlechtesten Bundesligamannschaften aller Zeiten. Tolle Karierre.”

    Aller Zeiten ?
    Mensch geh mal in Dich !”

    Ich weiß, mit Fakten hast Du es nicht so.

    Schalke hat die zweitschlechteste Punktausbeute aller bisherigen Bundesligisten an einem 24. Spieltag. Nur Tasmania war schlecht. Immerhin fast 60 Jahre Bundesliga schon.”

    Schweätzer !

    https://www.fussballdaten.de/b.....e-tabelle/

  202. Das ist mir zu blöd.

  203. ZITAT:
    “Das ist mir zu blöd.”

    Dachte ich mir !

  204. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Physio-Abteilung von S05 muss unglaublich beschissen sein.”

    War der Leuthard bei den unsrigen irgendwie ein Problem? Weiß das wer … oder muss ich mal wieder selber “Rechercherumstümpern”?”

    OK, dann halt selfmade: Magath-Zögling. Anschließend reisegewerblich tätig.
    https://www.transfermarkt.de/w.....ainer/2079

    Nuja …

  205. ZITAT:
    “Es gibt zwei Arten Torschüsse zu zählen.”

    Im ARD-Text steht 2:19.

  206. VfB. Ich warne.

  207. Was seh ich da. Die Raute auf unserem CL-Platz. Alle raus

  208. ZITAT:
    “Was seh ich da. Die Raute auf unserem CL-Platz. Alle raus”

    Ey: Falsche Liga ! 1 Etage höher bitte, wenns genehm wär

  209. @225: Nö, no, Nidda machst Du guckst Du @218

    OLt. Leuti
    https://youtu.be/TlopZxX27hY
    https://youtu.be/xsbNwgToUZ8

  210. Okapi kommt ja gar nicht mehr zum Zug…

  211. Seit der bei Schalke ist, muss der Bus fahren!

  212. ZITAT:
    “Seit der bei Schalke ist, muss der Bus fahren!”

    So kann man auch sein wirtschaftliches Glück finden

  213. ZITAT:
    “@225: Nö, no, Nidda machst Du guckst Du @218

    OLt. Leuti
    https://youtu.be/TlopZxX27hY
    https://youtu.be/xsbNwgToUZ8

    Uff. Danke @Zebulon.

  214. Rasender Falkenmayer

    Bei Schalke läuft so viel falsch, dass man das nicht mehr monokausal zuordnen kann.

  215. Hatte Rosen dem Vadder nicht mal nach einem Foul mit zivilrechtlicher Klage gedroht. Ich habe den immer mit Kommentaren besonders giftig gegen die Eintracht in Erinnerung.

  216. Das war doch früher… Aber als besonders sympathisch habe ich Rosen auch nicht in Erinnerung.

  217. ….uuuuuuund
    Matchday! Heimsieg!!

  218. NairobiAdler in HH

    Mannschaft ungleich Verein. Für holzbowski

  219. Pro Spycher ab 2022. Pro Bobic bis 2022.
    Ein enttäuschter Bobic ist mir lieber als irgendeine zweite Wahl.1 Jahr CL mit Bobic,es gibt schlimmeres für den Nochnichtberliner.
    Das Herdeplatte Porzellan lässt sich sicher flicken.

  220. Möge das Spielglück heute mit den Unsrigen sein.

  221. Guten Morgen, heute bitte einen Sieg (egal, wie), der Sprung auf Platz 3 (Ja, TSG, da geht was gegen WOB) und am Ende des Tages 5 (oder gar 6) Punkte Vorsprung auf Platz 5, das el classico aleman für den Rekordmeister ausgehen dürfte.

  222. Die werden heute mit der richtigen Einstellung spielen
    Allerdings glaube ich wir benötigen das Spielglück heute auf unserer Seite

  223. ZITAT:
    “Mannschaft ungleich Verein. Für holzbowski”

    Kurz, knapp, treffend gesagt, Nairobi. Tja. Die Welt wäre eine bessere, wenn man das Differenzierungsvermögen verbessern könnte.

  224. Ich erwarte eine Reaktion samt 3er, gern auch dreckelig.
    Wünsche dem Luka viele Spielminuten garniert mit einem Doppelpack. Der Bub muss wieder was zu lachen haben.

  225. https://www.waz.de/sport/fussb.....01070.html
    Wurde dann später glaube ich von Bobic entlassen (war ja nicht alles schlecht vom Fredi😉)

  226. ZITAT:
    “Pro Spycher ab 2022. Pro Bobic bis 2022.
    Ein enttäuschter Bobic ist mir lieber als irgendeine zweite Wahl.1 Jahr CL mit Bobic,es gibt schlimmeres für den Nochnichtberliner.
    Das Herdeplatte Porzellan lässt sich sicher flicken.”

    Was wäre ein Jahr ohne Sportvorstand mit Fernandes, Hütter und Ben Manga? Voraussetzung Spycher würde überhaupt zu uns kommen, wenn sein Vertrag ausläuft.

  227. Sieg oder Blut an der Latte. Weg hauen. Gewinnen egal wie. Schmutzig, dreckig, glücklich. Irgendwas vergessen?

  228. Game over, Fredi. Ab wann genau wird sich noch herausstellen. Ausgeblieben ist jedenfalls – auch diese Stimmen gab es ja – eine sofortige Freistellung des Sportvorstands. Nun bleibt es zunächst einmal dabei: Das Thema wird auf der Aufsichtsratssitzung in der kommenden Woche behandelt und -hoffentlich- final entschieden. Seit dem Auftritt von Fredi Bobic am Dienstag in der ARD, der ihn selbst am meisten beschädigt hat, haben sämtliche beteiligten Verantwortlichen professionell gehandelt und absolut nichts mehr an die Öffentlichkeit dringen lassen. Die Eintracht praktiziert soweit irgend möglich nach außen Business as usual. Zu Beginn der üblichen Pressekonferenz vor dem Spiel am Donnerstag wird vom Pressesprecher noch einmal kurz auf das Statement des Aufsichtsrats vom Dienstag verwiesen, Adi Hütter äußert sich wie immer auch da nur zum sportlichen. Die öffentliche Debatte konzentriert sich derweil schon auf die Namen möglicher Nachfolger. Bobic, hoch respektiert ob seiner unbestreitbaren großen Erfolge und Verdienste ist schon fast Geschichte. Die großen emotionalen Aufwallungen bleiben im Grunde aus. Es war immer eine Vernuftehe, niemals eine Liebesheirat. Insofern fehlt es jetzt fast nur noch an einem, um die Eintracht nach außen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen: Ein Erfolg heute Nachmittag gegen den VfB Stuttgart. Gelingt das, könnte das Ganze auf Sicht sogar ein Gutes haben: Die Causa Bobic, die unabweisbar und köchelnd auf dem Tisch lag, wird abgeräumt, bevor es überhaupt in die ganz heiße Schlussphase geht. Das rein Sportliche rückt früh genug wieder in den Fokus. Möge die Übung gelingen.

  229. Morsche,
    meine mich dunkel zu erinnern, dass Leuti nur einen Jahresvertrag hatte und das der Adi nicht mehr wollte. Den Weltraum-Seb hatte er ja dann auch zu seinem Spezi geschickt als dass nix wurd. Denke aber auch, dass es schwierig ist, Leute mit wenig bis keiner Spielpraxis wie Mustafi und Kolo, ohne gescheite Vorbereitung fit zu bekommen.
    Zu heute, wer mit Äffle, Pferdle, Fritzle und Mauldasch aufwächst, bei dem ist schon verständlich, dass es ihn nach Berlin zieht. So auch der Brustring erfolgreich am vierten Spieltag. Im Land von Onkel Otto, Attila und Händkäs sieht die Welt natürlich anders aus, mir gebbet nix und so kriegt ihr heute danke gerne ein Viertele eingeschenkt. Bin aber ausnahmsweise auch mit einen 1:0 zufridde.

  230. Wenn die Schalker tatsächlich den Leuthard wieder holen sollten wir dringend mit denen Kontakt aufnehmen. In der Wintersporthalle sind noch diverse Lagerräume voller Medizinbälle. So viele, die kriegst du nicht mal in eBay verkauft, Die brauchen die jetzt ja auch …

  231. ZITAT:
    “Bin aber ausnahmsweise auch mit einen 1:0 zufridde.”

    Normalerweise eher unwahrscheinlich bei den zwei starken Offensivabteilungen. Ich tippe 4:2.

  232. Matchday, Heimsieg! Was sonst!

  233. @249: Von mir aus, wenn Tuta ausfallen sollte. Ansonsten haben zuletzt ja selbst die Bauern keine zwei Tore bei unserer Heli-Crew hinbekommen.

    Und nochmal zu gestern: kaum ist der Frederik wieder im Tor, steht wenigstens hinten die Null. Hab nur Ende der Halbzeiten geguckt, aber das Ding vom Burkhardt oder wie der heisst, den hält nicht jeder. Auch sonst gute Ausstrahlung.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ich tippe 4:2.”

    Ich will ein zu Null.
    :-))

  235. Bin ja kein Freund von Vollzitaten, aber die #245 hätte eins verdient. 100% d’accord. Pro humorloser Heimsieg.

  236. Der wünscht sich auch den Wuschu:
    https://youtu.be/EodytPmki5s
    Happy Birthday David Gilmour zum 75sten

  237. Zu null wäre toll, aber muss mich dem Steinsche anschließen, es wird ein vier zwo. Heimsiech, Jungs!!

  238. Ich könnte vielleicht die 12-saitige auch mal wieder öfter spielen.

  239. @256: sehr gerne auch hier. Wobei die seitige ja schon belegt ist

  240. „Wir sind näher rangekommen“
    Dortmunder Selbstvertrauen vor dem Topspiel

    Aha. Unn, an wem lags‘s?

  241. ZITAT:
    “Aha. Unn, an wem lags‘s?”

    Ich meine, der Kicker hätte “Leipzig” genannt.

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha. Unn, an wem lags‘s?”

    Ich meine, der Kicker hätte “Leipzig” genannt.”

    Sollen sie uns doch alle ignorieren, solange wir abliefern und die Spätzlemaschine stoppen, kann mir das Tabellenumfeld woscht sein, sogar flaaschwoscht.

  243. Eiei. Wie vereinbart sich der Masken-Berechtigungsschein von der Krankenkasse mit der Einladung zum Berufsorientierungstag bei der Polizei NRW da unten in der Werbung?

  244. ZITAT:
    “Eiei. Wie vereinbart sich der Masken-Berechtigungsschein von der Krankenkasse mit der Einladung zum Berufsorientierungstag bei der Polizei NRW da unten in der Werbung?”

    ZITAT:
    “Eiei. Wie vereinbart sich der Masken-Berechtigungsschein von der Krankenkasse mit der Einladung zum Berufsorientierungstag bei der Polizei NRW da unten in der Werbung?”

    Für die lieben Enkelchen?

  245. Enkel. Das fehlt noch.
    Naja. Nachdem von drei Söhnen schonmal zweieinhalb Eintracht-Fans geworden sind, kann mer ned meckern. Ich kenne Leute mit ner schlechteren Quote.

  246. Da hat dann die Erziehung komplett versagt.

  247. “Robert Schröder (SR), Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1), René Rohde (SR-A. 2), Benjamin Cortus (4. Offizieller), Timo Gerach (VA), Michael Emmer (VA-A)”

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  248. „Ich meine, der Kicker hätte “Leipzig” genannt.”

    Mit dem Zahlenraum zwischen 1 und 3 haben sie‘s da halt nicht so.

  249. Ich freu mich auf Wiedersehen mit Danny Blum in der 1.Liga, fottgejaacht….

  250. ZITAT:
    “Keine Angst, Sie sind zur Zeit unangreifbar.”
    Glückskeks, 06.03.2021

  251. Boah, gestern kommentierte hier ein Kollege zum Spiel Schalke gegen Mainz, dass die Kontrahenten so auch in der Unnerhos im Abstiegskampf stünden. Ein Medium titelt heute zu dieser Sportbegegnung: “Auf Drittliganiveau”.

  252. ZITAT:
    “Ich freu mich auf Wiedersehen mit Danny Blum in der 1.Liga, fottgejaacht….”

    Und ich mich auf den Herrgott und Kaviar, fottgejaaacht…

  253. ZITAT:
    “Ich freu mich auf Wiedersehen mit Danny Blum in der 1.Liga, fottgejaacht….”

    Na ja, Danny spielt die Kostic-Position. Der hätte hier nicht mehr so viel Einsatzzeit.

  254. Ich glaube Nachfolger vom Berliner schwoooob wird einer der noch gar nicht genannt wurde in der Presse:
    Saier aus Freiburg

    Aber mein favourite constellation:
    Spycher ab 2022 und die Zwischenzeit überbrückt Bruno noch und wird 1 Jahr später Privatier…

  255. ZITAT:
    “Ich freu mich auf Wiedersehen mit Danny Blum in der 1.Liga, fottgejaacht….”

    Schönes Auswärts-Ambiente da in Bochum.

  256. Blum weggesenst.

  257. Peter fordert klare Kante gegen rechts. Recht hat er
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich freu mich auf Wiedersehen mit Danny Blum in der 1.Liga, fottgejaacht….”

    Schönes Auswärts-Ambiente da in Bochum.”

    Zweite Liga, Montag Abend in Bochum, kleiner Auswärtsblock

    Ich vermisse es nicht….

  259. Booochum, ich komm zu dihir! Von mir aus sehr gerne, hab Verwandtschaft da und Pott is schon schön.

  260. Trapp, NDicka, Ilsanker, Sow, Jovic, Kostic, Hinteregger, Hasebe, Durm, Younes, Silva.
    Kamada mit Hexenschuss.

  261. ILSE STATT TUTA.

  262. Ui, Jovicle!

  263. Danke Nidda.
    Tutas Ersatz l, befürchte Schwindel bei ihm und bei mir.

  264. Bin mal gespannt, ob Ilse hinten oder MF spielt bzw. ob Hase doch im MF aufläuft. Oder wird das heutzutage flexibel gehandhabt?

  265. Der Hexenschuss grassiert diese Saison bei der Eintracht.

  266. Wo ist eigentlich die Petra?

  267. Mal wieder O.T. Homestory.

    Als ich neulich morgens im Halbschlaf, in welchem ich eh der deutschen Sprache nicht mächtig bin, Perle informierte:

    ” Beim FC Loverboy kloppt gar nix mehr”,

    da ist die vor Lachen bald aus dem Bett gefallen.

    Keine Sorge. Habe sie gerade noch festgehalten.

    Aber die Illusion, ernstgenommen zu werden, habe ich aufgegeben. Fühlt man sich gut dabei.

    Nur mal als Tip für stutenbissiges ausschweifendes Vollexpertentum. ;-)

  268. ZITAT:
    “Wo ist eigentlich die Petra?”

    War im Stadtwald Kiebitze schießen, jetzt sind keine mehr da und sie musste sich andere Ziele suchen.

  269. ZITAT:
    “Aber mein favourite constellation:
    Spycher ab 2022 und die Zwischenzeit überbrückt Bruno noch und wird 1 Jahr später Privatier…”

    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Also kommt es anders…

  270. Habe leider ein schlechtes Gefühl heute. Ein extrem wichtiges Spiel. Hoffentlich stehen sich Silva und Jovic nicht gegenseitig auf den Füßen.

  271. ZITAT:
    “Habe leider ein schlechtes Gefühl heute. Ein extrem wichtiges Spiel. Hoffentlich stehen sich Silva und Jovic nicht gegenseitig auf den Füßen.”

    Hier auch.
    Außerdem fehlt mir Kamada; der ist nicht gleichwertig zu ersetzen.

    Und ich habe pro SGE getippt.
    Wir sind verloren.

  272. Warum fehlt eigentlich Kamada?

  273. @Zebulon; Der Herrgott und die b-Version der Clubberer bleibt uns wohl erspart.

  274. Ich habe seid 1996 vor jedem Spiel ein schlechtes Gefühl.
    Um so größer ist die Freude bei mir nach jedem Sieg, und entsprechend klein der Ärger nach Niederlagen….

  275. ZITAT:
    Spycher ab 2022 und die Zwischenzeit überbrückt Bruno noch und wird 1 Jahr später Privatier…”

    Der Wuschu könnte erst 2023, sofern er seinen Vertrag vollständig erfüllt. Der läuft nicht wie so meist im Sommer aus, sondern erst am Jahresende 2022. Quelle: Internet.

  276. @EF: weißt ja sicherlich, was die Ente am Ende macht. Ausserdem hab ich Itter vergessen, fottgejaaacht

  277. Hibbelisch

  278. Interessant, dass Hütter bei Kamada-Unpässlichkeit Doppelspitze statt Barkok bringt.

  279. ZITAT:
    “Interessant, dass Hütter bei Kamada-Unpässlichkeit Doppelspitze statt Barkok bringt.”

    Hab’ich auch zuerst gedacht, aber Jovic kann sich auch gut fallen lassen und hat schon viele gute Pässe gespielt. Außerdem: Barkok hat seine besten Spiele gemacht, als er von der Bank kam.

  280. Mit vollen Hosen ist gut stinken.

  281. Ab in die 2.Liga mit Bobic.

  282. Zuviele Fehlpässe bei uns.

  283. Nennenswert oft waren wir jetzt eher noch nicht über der Mittellinie.

  284. NairobiAdler in HH

    Gefällt mir bisher nicht

  285. Sind die besoffen? So viele Fehlpässe

  286. Gut,die Hopps führen.

  287. NairobiAdler in HH

    Viele Fehlpässe, die zweiten Bälle landen sämtlich bei den Stuttgartern

  288. Halbfeldgebolze, Läufe bis zum Ballverlust, Fehlpässe aus drei Metern, man schaut sich im Stand beim Fehlermachen zu.

  289. Ein Königreich für einen dreckigen Sieg.

  290. Jovic wirkt etwas bocklos

  291. Dafür die Ilse sehr engagiert…

  292. NairobiAdler in HH

    Immerhin hat der Chancenwucher ein Ende #positivdenken

  293. ZITAT:
    “Dafür die Ilse sehr engagiert…”

    Ilse sehr aufmerksam und zweikampfstark.

  294. Um den entscheidenden Eckball betrogen! Danke DFL!

  295. Kann es sein, dass die anderen immer assig rumblöken, nur unsere nicht?

  296. Die 2.Bälle landen zu 80% bei Stuttgart. Ich prangert das an.

  297. Stuttgart spielt einen schönen Ball, muss man ehrlich sagen. Auch hinten sehr stark. Wird schwer.

  298. Gefallen muss mir das ja nicht. Tuts ja auch nicht.
    Bisher.

  299. ZITAT:
    “Stuttgart spielt einen schönen Ball, muss man ehrlich sagen. Auch hinten sehr stark. Wird schwer.”

    Können wir ja eigentlich auch. Platz ist ja immer wieder da…

  300. Rasender Falkenmayer

    Die Doppelspitze habe ich mir schon lange mal gewünscht.

  301. ZITAT:
    “Die Doppelspitze habe ich mir schon lange mal gewünscht.”

    Protect me from what I want.

  302. Younes wurde schon zu sehr hochgejazzt.

  303. Sehr stumpf die Spitzen.

  304. Wurde tatsächlich erwartet, dass man über die schnell mal drüber bügelt?

  305. Zwei schnelle gelbe, Käse.

  306. N’Dicka und Hinti nach ‘ner halben Stunde schon wieder mit Gelb vorbelastet.

  307. Probleme sind so langsam vorprogrammiert.

  308. Passt vorne nicht. Younes völlig überfordert. Und die ICs stehen neben sich…

  309. Stuttgart ist nicht München.

  310. Die Karte vom N’dicka muss er machen. Die vom Hinteregger war überflüssig.

  311. Vereinbart war, zwischen 2 Spielen hin und her zu zappen. Jetzt kam neben mir ein frustiertes: “Guck deine Eintracht”.

    Das aber auch bis dato ebbes desillusionierend.

  312. NairobiAdler in HH

    Ich sag es: Schlechtere Halbzeit

  313. Gerade eingeschaltet, habe ich was verpasst?

  314. Eher nicht.
    Schon Gelb für Dicker und Hinti.

  315. Die Mannschaft wirkt durch das Bobic Theater mental nicht auf der Höhe zu sein, verständlich.

  316. Das ist so ein Spiel, das wir durch die individuelle Klasse für uns entscheiden müssten.

  317. Wenn keine Pässe nach vorn ankommen, wird es eng.

  318. Younes hat zuviel Jogi im Kopf.

  319. NairobiAdler in HH

    Immer ein Stuttgarter dazwischen. Es ist einfach leicht ausrechenbar

  320. ZITAT:
    “Die Mannschaft wirkt durch das Bobic Theater mental nicht auf der Höhe zu sein, verständlich.”

    So wie letzte Woche, als es das Bobic-Thester noch nicht gab?

  321. Quälerei das

  322. ZITAT:
    “Ich sag es: Schlechtere Halbzeit”

    Hoffentlich.

  323. Kamada fehlt schon sehr.

  324. Es passt gar nix, weder links noch rechts noch vorne.

  325. Wengstens die Sinsheimer sorgen für Stimmung.

  326. Wenigstens mal ein Abschluss.

  327. NairobiAdler in HH

    Immerhin mal ne Chance

  328. Jovic bitte zum Duschen in der Kabine lassen.

  329. Ich würde Ache für Jovic bringen.

  330. Hasebe und Ilsanker ordentlich, der Rest hat viel Potential.
    Auf rechts würde ich wieder lieber Toure sehen,ansonsten ist nicht leicht zu sagen, was man ändern sollte.

  331. Schon bisschen peinlich wie der LiRi erst zögert, dann zum Schiri guckt und dann das Fähnchen hebt, nachdem die Silva Szene abgepfiffen wurde. Kann man sich dann auch sparen.

  332. Zweite Halbzeit brauche ich einen anderen Stream…dieser Schwätzer auf Sky ist ja nicht zu ertragen…

  333. Das erwartet schwere Spiel.

  334. Gefühlsmäig würde ich sagen, dass der Brustring recht viel unterwegs ist. Falls ja, bin ich gespannt, ob die das so bis zum Ende gehen können

  335. Fast jeder Ball nach vorne wird ein Fehlpass. Kostic gelingt wenig bis nichts.
    Mal sehen, wie Adi die 2. HZ angeht.
    Wenn die SGE wie üblich die ersten 10 Minuten verschläft, wird es eng.

  336. ZITAT:
    “Ich würde Ache für Jovic bringen.”

    Wenn Du Unruhe erzeugen willst, oK.

  337. Wichtig ist es jetzt gut aus der Halbzeit zu kommen. Spielerisch muss man ne Schippe drauflegen. Ich bin mir sicher, dass wir auch treffen werden, wenn Silva und Jovic genug verwertbare Bälle bekommen.

  338. Rasender Falkenmayer

    Läuft für uns. Bis auf das eigene Spiel. Stuggi kriegt allerdings auch nichts hin. Taktische Neutralisation.

  339. Zähes Geschäft bisher. Irgendwie sind die Stuttgarter bis jetzt flotter. Ich hoffe weiter.

  340. Die letzten Minütchen von HZ2 sahen “unserem” Spiel ähnlich. Gerne mehr davon.

  341. Bin ganz entspannt, nur das Ndicka schon Gelb hat und gegen den schnellen Silas spielt macht mir Sorgen.
    Ache, Barkok, Hrustic, Toure, Rode…die Bank gibt doch noch was her…

  342. Ich bete, dass der Gott der Standardsituationen heute gute Laune hat.

  343. Könnte so ein Spiel auch 0:0 ausgehen? Frage für einen Freund.

  344. Das Spiel könnt dann ja mal irgendwie losgehen, Unsere sollten nicht zu lange warten.

  345. ZITAT:
    “Die letzten Minütchen von HZ2 sahen “unserem” Spiel ähnlich. Gerne mehr davon.”

    Oh, Nidda schon in der Raumzeitkrümmung

  346. @370

    Na ja, aber bevor wir verlieren.

  347. ZITAT:
    “Zweite Halbzeit brauche ich einen anderen Stream…dieser Schwätzer auf Sky ist ja nicht zu ertragen…”

    Immer eine Freude, wenn genau das kommentiert wird, was auch zu sehen ist. Wamangituka im Sprint.

  348. Vielleicht spielt ja heute wieder der Herr Eigentor mit…

  349. ZITAT:
    “Die letzten Minütchen von HZ2 sahen “unserem” Spiel ähnlich. Gerne mehr davon.”

    Da war auch Kamada nicht mehr auf dem Platz.

  350. Spannend jedenfalls. Wir brauchen jetzt diesen Eigentor.

  351. Der Schiri schäkert mit den Schwaben. Ich verurteile das.

  352. Hab Jovic aus der kickerElf genommen, der trifft bestimmt noch!

  353. Falsch gelesen, ergibt keinen Sinn, sorry.

  354. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die letzten Minütchen von HZ2 sahen “unserem” Spiel ähnlich. Gerne mehr davon.”

    Oh, Nidda schon in der Raumzeitkrümmung”

    Finger dick getrommelt ;) sorry

  355. ZITAT:
    “Hab Jovic aus der kickerElf genommen, der trifft bestimmt noch!”

    Würde so gerne dran glauben.
    Aber das fällt so schwer.

  356. Dusel würde doch auch genügen. Ist doch Divawetter…

  357. Wieso rutschen die jetzt aus ?

  358. Der N´Dicka macht mich noch fertig, heute.

  359. Lange Bälle auf Silva alleine da vorne macht ja echt Sinn…

  360. Die Wettquoten für einen Sieg der Hertha nähern sich Schalker Werten. Gruß an Perle, duppfig.o.

  361. ZITAT:
    “Könnte so ein Spiel auch 0:0 ausgehen? Frage für einen Freund.”

    Solange kein Tor fällt schon.

  362. Gebrauchter Tag heute

  363. Man muss ehrlicherweise sagen, dass der VfB die bessere Mannschaft ist.

  364. Tja, sieht so aus wie in Bremen. Schade.

  365. Die nehmen uns auseinander.

  366. Hat Silva heute irgendeinen Zweikampf gewonnen?

  367. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die nehmen uns auseinander.”

    Nicht übertreiben

  368. ZITAT:
    “Hat Silva heute irgendeinen Zweikampf gewonnen?”

    Zumindest könnte man alles, was man an Jovic bemängelt auch auf ihn anwenden.

  369. ohottogottogott

  370. Rein das Ding jetzt…

  371. Hütter wechseln bitte.
    Nicht wieder die Wendepunkte des Spiels verpassen.

  372. ZITAT:
    “Man muss ehrlicherweise sagen, dass der VfB die bessere Mannschaft ist.”

    Dann darf man auch mal gewinnen.

  373. Rasender Falkenmayer

    Ein Jovic kann immer einen machen.

  374. Yeeeessss….

  375. NairobiAdler in HH

    Yeasaahhhhhhhh

  376. geile Handball- Kreisläufer-Stafette

  377. Also doch nicht 0:0.

  378. Jetzt bitte nicht darauf ausruhen und sich blenden lassen von der Bude

  379. Wen interessiert, ob es verdient ist ?

  380. Rasender Falkenmayer

    Individuelle Qualität.

  381. Och nöö!

  382. schon vor dem VAR Urteil schlechte Laune

  383. Vielleicht gibt uns das trotzdem Auftrieb.

  384. wann kriegt eigentlich endlich mal so ne Schwabensau Gelb ?

  385. NairobiAdler in HH

    Ach leck mich

  386. Fußballmafia VAR!

  387. Der Lindemann sieht ganz klar die linke Ferse im Absatz. Ich fass’ es net.

  388. Fuck VAR

  389. lächerlich dieses angebliche Abseits, keinen Milimeter

  390. NairobiAdler in HH

    Wo war das denn abseits???

  391. Tätlichkeiten gegen Hinti. Was ist mit diesem Schiri-Arsch???

  392. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or..🎶

  393. Wie war das letzte Woche gg. Bremen? Gleiche Höhe?

  394. NairobiAdler in HH

    Lächerlich

  395. Das war weniger Abseits als das Bremer Siegtor.

  396. Das heißt ohne Jovic stünde es 1:0.

  397. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das heißt ohne Jovic stünde es 1:0.”

    Was ein Unsinn

  398. ZITAT:
    “Das heißt ohne Jovic stünde es 1:0.”

    Dann hätte aber auch keiner den Pass gespielt.

  399. Dusel war es jedenfalls nicht. Der kommt doch sicherlich noch…

  400. ZITAT:
    “Das heißt ohne Jovic”

    wäre der Ball eben einfach ins Aus gelaufen, genau.

  401. Barkok für Jovic?

  402. Auf welcher Position spielt denn der Dusel?

  403. Postion Haller

  404. ZITAT:
    “Auf welcher Position spielt denn der Dusel?”
    ganz vorne, direkt neben dem Eigentor

  405. ja das stimmt auch

  406. Jovic ist leider Lichtjahre entfernt von der alten Form.

  407. Langsam müsste man jetzt aus dem zunehmenden Chancenplus auch mal einen machen. Sonst spielt Dusel noch für den Brustring.

  408. Sie sind aber etwas aufgewacht, jetzt.

  409. Das ging schnell.

  410. Der Luka macht heut noch eins! Wartets ab

  411. NairobiAdler in HH

    Kotz kotz kotz

  412. Tja. Selbst schuls.

  413. Der Herr Eigentor hat wieder mal zugeschlagen.

  414. Erstmal den VAR abwarten….

  415. Der Dusel spielt anscheinend doch bei Stuttgart

  416. Warum müssen wir immer erst hinten liegen?

  417. Geht doch! Ich nicke anerkennend.

  418. Karl mei Drobbe…

  419. OK. Gute Moral.

  420. Hat der VAR nicht wieder was zu meckern?

  421. N´Dicka ist ein Alptraum, heute.

  422. Das nenne ich mal ne Antwort

  423. Rasender Falkenmayer

    Danke, Jovic.

  424. NairobiAdler in HH

    Warte, der Schiri findet was am Tor auszusetzen

  425. Kostet Nerven.

  426. Der Sky-Typ auch hörbar genervt.

  427. Irgendein VAR-Trottel wird schon noch den halben Milimeter finden, den jemand ne halbe Stunde vorher im Abseits stand.

  428. ficken3000! Bester Linksfuß der Liga!!

  429. Jetzt nachlegen bitte.

  430. NairobiAdler in HH

    So, Blaupause ist gefunden. Jetzt paar mal wiederholen

  431. Also 0:0 geht das heute nicht mehr aus……

  432. Haben die das erste Kostic Tor noch einmal eingeblendet oder war das eine neue Szene ?

  433. Der Sky Mann weint gleich…

  434. Jetzt druff. Als druff.

  435. Ich hatte gerade ein Emmer-Bier aufgemacht und schon fällt das Tor. Ich glaube, ich muss mehr saufen.

  436. ZITAT:
    “Haben die das erste Kostic Tor noch einmal eingeblendet oder war das eine neue Szene ?”

    Haha, genau mein Gedanke. Kostic wollte einfach genau dieses Tor machen.

  437. Foul, das war Foul, wieso pfeift der Arsch das nicht.

  438. Hallo VAR? Bodycheck ohne Aussicht auf Ball?

  439. Dwar doch ein Foul.

  440. Manchmal muss man mit dem Kopf schütteln…

  441. ZITAT:
    “Hallo VAR? Bodycheck ohne Aussicht auf Ball?”

    Da wurde kein Bayern-Spieler gefoult.

  442. Jovic hängt ziemlich weit hinten rum…

  443. ZITAT:
    “Wieso nur Gelb?”

    Siehe Bodycheck vom letzten Mann grade…

  444. Lindemann : “Der Ball war in der Nähe”
    alles klar. Dann kanns ja kein Foul gewesen sein.

  445. ZITAT:
    “Wieso nur Gelb?”

    “Weil der Ball noch irgendwie in der Nähe war.” (Lindemann)

    Das ist wirklich ein Dummschwätzer ohnegleichen.

  446. Younes heute ziemlich lange aufm Feld.

  447. Starker Lauf von Jovic

  448. Und die Scheiss-Hertha soll jetzt endlich absteigen!

  449. Toure mit Leistenzerrung?

  450. Komm Bobbes, mach das Siegtor!

  451. Timmy. Wahnsinn.

  452. So eine scheiße.

  453. Gute Besserung @Almamy Touré.

  454. Rasender Falkenmayer

    Was ‘ne 500.

  455. NairobiAdler in HH

    Warum spielen die so ne scheisse zusammen?

  456. Vielleicht doch Schuldgefühl, a la wir konnten ihn nicht halten

  457. Was nervt: Der Gegner bringt genau einen Ball auf das Tor (von bisher 8 gezählten Schüssen) und der ist sicher drin.

  458. NairobiAdler in HH

    Stattdessen gewinnt die hässliche Hertha.

  459. Die spielen tatsächlich beide bis zum Schluss auf das Siegtor.

  460. Einer geht noch? Nö.
    Schade.

  461. Scheisse…

  462. Zwei verlorene Punkte heute.

  463. NairobiAdler in HH

    Für CL reicht das so nicht

  464. Ich fand, so schlecht hammses heute gar nicht gemacht. Leider fehlte ein wenig Spielglück.

  465. Näher dran ist auch nicht besser als weit vorbei.

  466. Gutes Spiel gegen starke Stuttgarter. Ob Jovic wirklich im Abseits war? Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden.

  467. Merde… irgendwie mit Handbremse 60 Minuten

  468. Immer hin ist der Punkt wichtig

  469. ZITAT:
    “Für CL reicht das so nicht”

    Yep.

  470. Remis geht wohl schon Irgendwie in Ordnung, auch wenn wir gerade am Ende nochmal Dampf gemacht hatten. Leicht mehr verdient für Uns, aber seis drum.
    Warum man die vorhandenen Wechsel in der Offensive nicht gezogen hat erschließt sich mir mal wieder nicht.

  471. Ich denke es wird für die EL reichen mehr wird nicht drin sein.

  472. ZITAT:
    “Ich fand, so schlecht hammses heute gar nicht gemacht. Leider fehlte ein wenig Spielglück.”

    Brauchte halt wieder das Gegentor.

  473. Remis geht in Ordnung heute.

  474. Die. Hälfte der 2. HZ war OK.
    Aber über das Abseits beim nicht gegebenen Eintracht Tor könnte ich mich wieder aufregen.

  475. Trotz allem muss man die Stuttgarter Leistung anerkennen. Die waren gut.

  476. Immer nach einem Sieg gegen die Bayern ist es Schluss mit der Herrlichkeit …

  477. Das war schon ganz gut. Wichtig, dass wir nicht verloren haben. Das nötige Spielglück kommt auch wieder. Ich sag nur Rasenball liegt uns

  478. ZITAT:
    “Brauchte halt wieder das Gegentor.”

    Und den VAR, der das erste Tor geklaut hat.

  479. So laufen Spiele oft, wenn nach Siegesserie die erste Niederlage kommt. Da muss man froh sein, wenn man nicht verliert. Aber das Gegentor. Trapp, ich weis nicht.

  480. Für das erste Spiel nach der BobicKacke war es doch okay. Hinten stabil. Leider ohne defensives MF vor dem 0:1

  481. Philadelphia Eagle

    Wir hier bereit vor ein paar Tagen erwaent:
    Nachdem wir das letzte Mal Freitags bei einem gruenen Team 2:1 verloren, gab es zuhause ein Unentschieden (das haben wir nun auch wiederholt) und dann wurden 9 von 10 Spiele gewonnen.

  482. Hab mir hier die Kommentierung für die zweite Halbzeit bisher noch nicht angeschaut und muss mir auch Szenen des Spiels in der Wiederholung anschauen. Stand jetzt:
    a) warum in Bremen kein, heut aber Abseits gegeben wird, erschließt sich mir nicht. Montagslineal?
    b) dem sich leider immer mehr zum Unsymphaten entwickelnden MOK hätte ich für die Szene mit Silva glatt rot gegeben
    c) einen Bobic-Effekt hab ich nicht wahrgenommen
    d) dass Silva und Jovic denen nicht zehn Stück reinhauen, war zu erwarten. Die Leistung von Luka in HZ 2 stimmt mich leicht optimistisch

  483. Die 534 nehme ich sofort!

  484. Jetzt warten aber andere Gegner. Von weiter oben.

  485. Mit dem Unentschieden kann man sich abfinden, aber mit der spielerischen Armut…Jeder zweite Ball ein Fehlpass.

  486. die 534 nehme ich ;-)

  487. Was war beim nicht gegebenen Tor eigentlich abseits? Die Nasen- oder eine andere Spitze?

  488. ZITAT:
    “Jetzt warten aber andere Gegner. Von weiter oben.”

    Leipzig, Wolfsburg. Wer noch? Die Raute spielt andere Liga und ist ewige Tabelle.

  489. Das war mal eben bei “Sky”ein geiles Statement vom Trapper zur Causa Bobic”.
    Ging mir runter wie Öl !

  490. tell ev’rybody down in Ol’ Frisco
    tell ’em Tiny Montgomery ‘s comin’ down to say hello…

  491. Ich sag mal: das wars mit der CL und auch die EL scheint mit so einer Leistung. nicht erreichbar Der Sieg über die Bayern und der Abgang von Bobic haben doch mehr Unruhe verursagt als zugegeben.

  492. Haha, bei einigen scheinen die Bäume tatsächlich schon in den Himmel gewachsen zu sein :)

  493. Ich glaube nicht, dass Bobic heute Einfluss auf das Ergebnis hatte.

  494. @544: Dieter, hat Gladbach gegen die Bauern gewonnen und ist der Bobic jetzt schon dort?

  495. ZITAT:
    “Das war mal eben bei “Sky”ein geiles Statement vom Trapper zur Causa Bobic”.
    Ging mir runter wie Öl !”

    Was hat er gesagt?

  496. ZITAT:
    “Was war beim nicht gegebenen Tor eigentlich abseits? Die Nasen- oder eine andere Spitze?”

    Na die Ferse natürlich. Ganz klar im Abseits. Hast Du Lindemann nicht gehört?

  497. Am Ende war es vielleicht etwas ärgerlich, dass nicht noch irgendwie einer reingegurkt wurde. Ansonsten war es ein ordentlicher Auftritt gegen einen starken Gegner. Insgesamt scheint das System mit zwei 10ern besser zu klappen, zumal Jovic und Silva offenbar noch etwas fremdeln.

  498. Ilse hat mir – erneut – gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht. Aber Daichi hat mächtig gefehlt! Bin froh, wenn wir nächstes WE wieder mit unserer ersten 11 antreten können!

  499. Jovic war heute – wie ich fand – deutlich stärker als beim letzten Mal. Heute hatte er auch den Willen, ne Bude zu machen. Hat leider nicht geklappt!

  500. Na die Ferse natürlich. Ganz klar im Abseits. Hast Du Lindemann nicht gehört?

    Warum sollte ich dem zuhören? Habe mich letzten Freitag genug über die geärgert.

  501. Die Lehre aus den letzten zwei Spielen ist für mich:
    Kamada muss spielen und der muss auf dem Platz bleiben.
    Der

  502. … sorgt für die besonderen Moment vor dem Tor.

  503. Freitags andere Firma

  504. Die Stuttgarter sind halt keine Graupen, wenn’s normal läuft, nehmen sie unseren Konkurrenten auch noch Punkte weg. Gegen die kannst du mal aufgrund mangelnden Spielglücks nur unentschieden spielen, overall waren wir ja die bessere Mannschaft. Sollte halt nicht wieder zur unglücklichen Sieglosserie werden.

    Jovic nach mittelmäßiger erster Halbzeit in der zweiten Häflte gut, macht mir Hoffnung auf weitere Einsätze, obwohl ich das System mit zwei Zehnern immer noch bevorzuge, speziell Younes funktioniert damit auch besser.

    Insgesamt bin ich positiver gestimmt als letztes Wochenende. Einen Punkt auf VW gutgemacht, Vorsprung auf Gladbach und Freiburg (plus hoffentlich Dortmund) um 1 erhöht, lediglich Leverkusen ist um 2 näher rangekommen.

  505. der unersetzliche kamada – in bremen hat der auch gefehlt?

  506. @558

    Sehe ich auch so.

  507. ZITAT:
    “Ich sag mal: das wars mit der CL und auch die EL scheint mit so einer Leistung. nicht erreichbar Der Sieg über die Bayern und der Abgang von Bobic haben doch mehr Unruhe verursagt als zugegeben.”
    Dieter, geb ich Dir bedingt recht. Siege gegen Bayern schaden uns im Nachgang doch sehr. Ist ein psychologisches Problem. Die Motivation ist gegen Bayern immer bei 200%. Dann gewinnst Du das Spiel und denkst, dass jetzt alles von selbst läuft. Wäre das 3. Mal, dass man nach einem herausragenden Spiel im letzten Saisondrittel ALLES verspielt. Bobics Abgang hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Leistung zu tun.

  508. ZITAT:
    “der unersetzliche kamada – in bremen hat der auch gefehlt?”

    Ja. In der 2. HZ.

    :-))

  509. Komisch, dass es erst den Rückstand bedurfte, um in das Spiel zu kommen. Danach war man überlegen und Stuttgart froh, einen Punkt mitnehmen zu können.

    Mikroskopisches Abseits ist halt auch Abseits.

  510. Was gibt’s zu dramatisieren an einem ganz normalen Bundesligaspiel mit einer VAR-Eilntscheidung gegen uns? Ach so. Es bricht ja grad alles zusammen.

  511. nix zu jammern. abseits ist abseits und das remis geht ok

  512. ZITAT:
    “Was gibt’s zu dramatisieren an einem ganz normalen Bundesligaspiel mit einer VAR-Eilntscheidung gegen uns? Ach so. Es bricht ja grad alles zusammen.”

    Habs gerade noch mal gesehen. Dafür auf Abseits zu entscheiden, ist Haarspalterei.

  513. ZITAT:
    “der unersetzliche kamada – in bremen hat der auch gefehlt?”

    Nein, da war er in einer bockstarken Elf alleinig zu leicht, zu behäbig und mit unvorteilhafter Schulterhaltung.

  514. Die ganz normale Panik! Bitte weitergehen, denn es gibt nix zu sehen!

  515. ZITAT:
    “Komisch, dass es erst den Rückstand bedurfte, um in das Spiel zu kommen. Danach war man überlegen und Stuttgart froh, einen Punkt mitnehmen zu können.

    Mikroskopisches Abseits ist halt auch Abseits.”

    Fand ich gar nicht, wir waren schon dem Gegentor gut im Spiel. Zu dem Zeitpunkt war es glücklich für Stuttgart, die in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so viel angeboten haben. Danach dann natürlich auch Glück für uns, dass wir gleich den Ausgleich machen. Bis jetzt habe ich noch keine eindeutigen Bilder gesehen das Jovic im Abseits ist. Im Gegenteil zu letzter Woche wo der Bremer für mich ziemlich deutlich im Abseits war vor dem 2:1. so nervt der Videoassistent jedenfalls. Davon mal abgesehen, darf Kempf als letzter Mann in Silva reinspringen und bekommt nicht mal ein Foul, gelb.

  516. @Attila, die meisten Mannschaften sind gegen die Bauern, wenn sie den nicht schon vorher abschenken, besonders motiviert. Und Stuttgart ist keine Laufkundschaft. War auch im Hinspiel schon so und m.E. sind sie jetzt noch schon stärker. Die haben wieder und gerade in der ersten Halbzeit einen enormen Aufwand betrieben. Im Hinspiel haben sie zwei Tore geschossen und noch einige klare Chancen liegen gelassen. Heute hatten sie über das gesamte Spiel zwei/drei Chancen und ihr Treffer war ein nicht erzwungenes, sondern eher glückliches Eigentor. Wir haben nach vorne über Strecken zu ungenau und unkonzentriert agiert. Dennoch sehe ich bei uns ein deutliches Chancenplus und wenn es einen gerechten Sieger hätte geben müssen, dann kann das nur die Heimmannschaft sein. CL wird sicherlich nicht einfach, sehe aber überhaupt keinen Anlass, jetzt irgendwie in Panik zu gefallen. Schön auch, dass sich Sow nicht ernsthaft verletzt hat. Wichtig er ist.

  517. Rasender Falkenmayer

    Nach dem Debakel in Bremen war das gegen starke Stuttgarter erleichternd. So kann das mit dem internationalen Fußball was werden. Wo wir am Ende landen hängt auch davon ab, wie die Konkurrenz ihre Krisen meistert.
    Jovic im Aufwind.
    Bin gespannt, öb wir gegen die Dosen ein Bein auf den Boden bekommen.

  518. empfand das Spiel der unsrigen auch in der zweiten Halbzeit als gut und auch überlegen. Stuttgart ist natürlich immer brandgefährlich durch deren schnelle Gegenstöße, das wurde eigentlich sehr gut unterbunden. Jovic heute auch mit ein paar Ansätzen, die Hoffnung machen. Wir sind weiter da oben dabei, andere müssen auch erstmal Stuttgart schlagen und eigentlich kann bis auf Schalke doch jeder jedem Punkte wegnehmen.

  519. @569: Volker, meine, er war letzter Mann und Silva war so gut wie vorbei

  520. @572 hanradler
    Die Gegenstöße vom VfB wurden in der 2. Hz. gut unterbunden, insbesondere weiterhin von Hinti und N´Dicka, obwohl beide Gelb gesehen hatten. Das zeugt auch von Qualität! Bin eigentlich auch zufrieden heute. Und der Trrainer von Stuttgart macht einen sehr guten Job – den würde ich auch gern mal irgendwann in Frankfurt sehen! Aber latürnich erst, wenn Adi sagt, mehr als CL und die Meisterschaft holen ist net mehr drin!

  521. Foul muss der Schiri hier pfeifen.

  522. Ilse hat auch ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert.

  523. Schade, dass der Dardai jetzt Hertha Trainer ist. Der schafft es, die oben zu halten. Leider.

  524. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war mal eben bei “Sky”ein geiles Statement vom Trapper zur Causa Bobic”.
    Ging mir runter wie Öl !”

    Was hat er gesagt?”

    In Kürze:

    FB hat seine Verdienste um den Verein. Für die Mannschaft ist allerdings die Zusammenarbeit mit dem Trainer und dem Staff entscheidend.. Und die wäre sehr gut.

  525. ZITAT:
    “Das war mal eben bei “Sky”ein geiles Statement vom Trapper zur Causa Bobic”.
    Ging mir runter wie Öl !”

    Was hat er gesagt?

  526. Zebulon,ich fand die heutige Leistung nicht so gut. Natürlich war das Tor nie und nimmer Abseits. Aber mir fehlte heute irgendwie die Dynamik, die Galligkeit und auch die Geilheit darauf das Spiel zu gewinnen. Younes für mich ein Totalausfall. Warum man heute mit 2 Spitzen spielt kann ich nicht verstehen.

  527. “Mikroskopisches Abseits ist halt auch Abseits.”

    Letzte Woche nicht.

  528. Ich habe noch keine zufrieden stellende Auflösung der vermeintlichen Abseitssituation gesehen. Ich habe nur den Lindemann gehört, der die Ferse von Jovic klar im Abseits sah.

    Letzte Woche habe ich das erst am Sonntag auf Sport1 gesehen. Und da war es eher Abseits. Von wegen “Gleiche Höhe”.

  529. Da guggt er, der Neuer.

  530. ZITAT:
    “Da guggt er, der Neuer.”

    War der Arm draußen?

  531. Boah, peng!

  532. Warum der Kempf in den Silva springt ( ich auch noch letzter Mann ist ) und nicht mal Foul gepfiffen wurde ist mir ein Rätsel . Wenn er letzter Mann war ist das auch rot .

  533. Ich kriege hier unten 5,75 % Festgeldzinsen geboten. Clickbaiting par excellence. Ohne mich.

  534. @580: Attila, hab ja auch nicht gesagt, dass unsere Leistung besonders gut war. Das wir trotzdem gegen einen guten Gegner in meinen Augen eigentlich als Sieger hätten vom Platz gehen müssen, stimmt mich weiterhin zuversichtlich. Heute erstmalig mit dieser Doppelspitze zu spielen, hat sich angeboten. Mit der neunen Statik gab es einige Hakler im Mittefeldzugriff, war aber auch dem Gegner geschuldet. Nach hinten passiert ist dennoch nicht viel. Kann mich noch an diverse Spiele in der Vergangenheit erinnern, wo gegnerische Angreifer nicht nur einmal frei auf unseren Keeper zugelaufen sind. Die Befürchtungen hab ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Gut, Bremen vielleicht als Ausnahme.

  535. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da guggt er, der Neuer.”

    War der Arm draußen?”

    Sehr schön für nächste Woche, wenn’s so bleibt. Gegen Tabellenführer können wir ja.

  536. Die Bayern gucken ganz schön bedröppelt.

  537. So, jetzt wird`s eng………Fischkopphausen grmpf….

  538. Also irgendwie freuts mich!

  539. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da guggt er, der Neuer.”

    War der Arm draußen?”

    Habs nicht “live” gesehen, nur den Blick hinterher.

  540. ZITAT:
    “Also irgendwie freuts mich!”

    So ist es halt, wenn’s einem am Tegernsee fad wird

  541. Rasender Falkenmayer

    Wenn der BVB nächste Saison den Trainer entlassen muss, haben sie wenigstens einen, der übernehmen kann.
    So schnell können sich Verhältnisse ändern.

  542. Warum ist das Bayerntor nicht abseits?
    Weil es die Bayern sind?

  543. Alles nimmt seinen Gang bei Doofmund.

  544. Ein 9-2 ist noch im Bereich des Möglichen.

  545. Natürlich nerven solche Abseitsentscheidungen. Die Ferse war es und wurde von Sky auch weiss markiert.

    Man muss das Positive mitnehmen.

    Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass die Bayern das verlieren?

  546. Bayern gibt alles.

    Noch 2-3 Haaland-Kontertore im 2 Spielabschnitt und der Tegernsee kocht.

  547. “Die Ferse war es und wurde von Sky auch weiss markiert.”

    Aber mit der Perspektive, die sie gezeigt haben, konnten sie das keineswegs auflösen.

  548. Oh, dieser Lewa ist doch ein Schatziii…..

  549. Servus und Grüß Gott aus München, Buam und Dirndln.

  550. Wenn ein Abwehrspieler und ein Stürmer auf gleicher Höhe aufs Tor zu laufen, der Abwehrspieler hat Schuhgröße 44, der Stürmer 45. Dann ist der Stürmer immer abseits?
    Das ist fürn Arsch.

  551. ZITAT:
    “Rose raus?”

    Fest steht, dass die Fohlen, seit der Abgang von Rose zum BVB feststeht, nur noch verloren haben.

  552. Rucke di guh, rucke di guh, Blut ist im Schuh.

  553. Der Loddar meint, Bayern sei im Floh.
    Passen die denn da rein ?

  554. Die Orks brauchen jetzt noch 4 Tore…

  555. Ich drücke heute den Bayern die Daumen. An Emde haben wir auf WOB und den BVB gar einen Punkt gut gemacht. Nur Gladbach nervt mit der Niederlage gegen Leverkusen.

  556. ZITAT:
    “Bayern gibt alles.

    Noch 2-3 Haaland-Kontertore im 2 Spielabschnitt und der Tegernsee kocht.”

    Wird schwierig werden.

  557. Ja, jetzt wo sie ihn rausgetreten haben…

  558. Nach Sichtung der Bewegtbilder war das heute ein sehr glücklicher Punktgewinn für Stuttgart. Über eine 1:3-Niederlage hätten sie sich nicht beschweren können. Schade, dass es nichts mit einem Sieg der Eintracht wurde.

  559. Richtig. Dass es nicht gereicht hat lag an Lindemann und dem Schiedsrichter.

  560. Die Tür zur WM für Boateng schließt sich gerade.

  561. ZITAT:
    “Ich drücke heute den Bayern die Daumen. An Emde haben wir auf WOB und den BVB gar einen Punkt gut gemacht. Nur Gladbach nervt mit der Niederlage gegen Leverkusen.”

    Bischen realistisch bleiben. Die Champions League wird ein frommer Wunsch bleiben. Dafür fehlt noch zu viel. Bin mittlerweile davon überzeugt, dass Hütter immer nur Serie kann. Weiss nicht warum…

  562. Die zweite HZ mit einem immer präsenteren Luka war überzeugend. Mittelfeld mit nur einem Zehner musste sich erst finden. Die Abwehr auch mit Ilse zuverlässig. Wir gewinnen in Leipzig beim Tabellenführer.

  563. Gott mit dir du Land der Bayern.

  564. Mit einem weiteren Tor in jeder Minute könnte ich leben.

  565. So sind sie……diese Bauern.

  566. Also als Doofmunder würde ich mich furchtbar aufregen. Auf der einen Seite pfeift der jeden scheiss,auf der anderen lässt er viel laufen.

  567. Sehr schön Kaiser. Aber sach mal, welchen BMI hat denn Euer rechter Verteidiger, ist der etwa schon geimpft?

  568. Fuss hat es richtig gesagt. Das ist Bayern München. Wenn sie es brauchen machen sie noch eins am Ende.

  569. Lewandowski mit seinen Toren 29, 30 und 31. Wow.

  570. OT
    Laborbestätigter Quellfall mit einer besorgniserregenden SARS-CoV-2-Variante in der Kinderbetreuung des Sprösslings. Heute Anruf des Gesundheitsamt und Anordnung 14tägiger Quarantäne nach Einordnung als Kontaktperson der Kategorie 1. Das wird ein Spaß.

  571. 626

    Spaß aus Angst das er krank wird…… oder was meinst du…????

  572. Corona wird uns noch ein Leben lang begleiten. Damit muss man sich abfinden bzw. arrangieren. Hauptsache die Arbeitskraft eines jeden bleibt erhalten. Das ist das wichtigste überhaupt!!

  573. ZITAT:
    “So laufen Spiele oft, wenn nach Siegesserie die erste Niederlage kommt. Da muss man froh sein, wenn man nicht verliert. Aber das Gegentor. Trapp, ich weis nicht.”
    Trapp sol einen Ball der 2-3 Meter vor ihm von Hinti mit der Hand abgefälscht wurde halten?
    EA Fifa Fussball ist halt nur ein Computer-Spiel, wo sowas geht

  574. ZITAT:
    “OT
    Laborbestätigter Quellfall mit einer besorgniserregenden SARS-CoV-2-Variante in der Kinderbetreuung des Sprösslings. Heute Anruf des Gesundheitsamt und Anordnung 14tägiger Quarantäne nach Einordnung als Kontaktperson der Kategorie 1. Das wird ein Spaß.”

    Alles Gute !

  575. @Jim: Euch alles Gute

  576. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich drücke heute den Bayern die Daumen. An Emde haben wir auf WOB und den BVB gar einen Punkt gut gemacht. Nur Gladbach nervt mit der Niederlage gegen Leverkusen.”

    Bischen realistisch bleiben. Die Champions League wird ein frommer Wunsch bleiben. Dafür fehlt noch zu viel. Bin mittlerweile davon überzeugt, dass Hütter immer nur Serie kann. Weiss nicht warum…”
    Er kann nur Serie und was heißt das jetzt?
    WWnn eine Serie startet, wie die 2021, ist er unbeteiligt, aber wenn wir das 1. Mal verlieren und dann gegen guten ein guten VFb nicht gewinnen ist er Schuld und man sieht es, das er Schuld ist?

    Bin wohl zu alt oder zu lang dabei für so einen Schwachsinn, um das zu verstehen.

  577. „Das wird ein Spaß.”

    Weia, dann kommt gut durch! Kinderquarantäne = garantiert kein Hauptspaß

  578. Alles Gute Jim.

  579. @Jim
    Die britische Variante hatte kürzlich hier im Örtchen in einer Kita 32 (!) Personen, darunter auch viele Kinder, die z.T. daran erkrankten, befallen. Jetzt auch weitere Infektionen in anderen Kinderbetreuungseinrichtungen hier. Bleibt stark.

  580. “Damit muss man sich abfinden bzw. arrangieren”
    Yo, heut wieder genug unterwegs, die Corona wohl für beendet erklärt haben. Gefeiert wird dann auf der Schnelltestparty, Alder, hab Schnelltestimpfung, 96% Wirksamkeit.

  581. ZITAT:
    “Die zweite HZ mit einem immer präsenteren Luka war überzeugend. Mittelfeld mit nur einem Zehner musste sich erst finden. Die Abwehr auch mit Ilse zuverlässig. Wir gewinnen in Leipzig beim Tabellenführer.”

    Jim, in Leipzig wirst Du froh sein, wenn es keine allzu hohe Klatsche gibt. Dann gegen Union, ein Angstgegner der Eintracht. Danach in Dortmund. Schwuppdiwupp hast Du mal wieder einen Negativlauf. Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple….

  582. ZITAT:
    “Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple….”

    Was wäre denn für Dich verkackt?

  583. Man Attila lass dich begraben

  584. ZITAT:
    “Man Attila lass dich begraben”

    Mitleser, lern erstmal richtig schreiben. Hat bestimmt noch nicht mal für die Baumschule gereicht….

  585. Sachte mal ihr Wunderschreiber während des Spiels. Ich fiebere klar auch mit und lebe Emotionen, aber nach jeder missglückten Szene unmittelbar mit vorgeblich überagenden Intellekt das komplette Konstrukt zu hinterfragen ?

    Komisches Selbstverständnis.

    1:1 SGE- VFB

    Tagesgeschäft. Da bin ich ganz bei Schuschs 564.

  586. i>”Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple….”

    Was wäre denn für Dich verkackt?”

    Platz 7. Volker, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Man klopft regelmäßig oben mit an um im letzten Drittel nach unten durchgereicht zu werden. Der legendäre Pokalsieg und Mainz 05 haben im Nachgang der Eintracht die EL beschert….

  587. “….Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple”

    @Attila: meinst, um das zu verhindern, wir sollten uns unverzüglich vom Adi trennen?

  588. ZITAT:
    “i>”Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple….”

    Was wäre denn für Dich verkackt?”

    Platz 7. Volker, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Man klopft regelmäßig oben mit an um im letzten Drittel nach unten durchgereicht zu werden. Der legendäre Pokalsieg und Mainz 05 haben im Nachgang der Eintracht die EL beschert….”

    ZITAT:
    “i>”Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple….”

    Was wäre denn für Dich verkackt?”

    Platz 7. Volker, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Man klopft regelmäßig oben mit an um im letzten Drittel nach unten durchgereicht zu werden. Der legendäre Pokalsieg und Mainz 05 haben im Nachgang der Eintracht die EL beschert….”

    Da würde ich dagegenhalten, wenn Du das mit dem Wetten ernst meinst.

  589. Zitieren muss ich noch üben

  590. ZITAT:
    “Heute Anruf des Gesundheitsamt und Anordnung 14tägiger Quarantäne nach Einordnung als Kontaktperson der Kategorie 1. Das wird ein Spaß.”

    Weshalb ich nicht an “unbekannte Nummer” rangehe. Ich warte auf die Postzustellungsurkunde für die Zustellung des Verwaltungsakts.

  591. ZITAT:
    “Tagesgeschäft. Da bin ich ganz bei Schuschs 564.”

    Und so gestattet mir die Bitte,
    lasst mich sein in Eurem Bund der Dritte.

  592. Also ich freue mich auf die nächsten Spiele. Dem Lukas ihm seine Formkurve zeigt doch steil nach oben, nur Sosas Birne hat heute sein Traumtor verhindert. Das wird nicht ewig so gehen mit dem Spielunglück wie heite. Der BVB und die Pillen werden Räume anbieten, so tief wie Daimler und Bremer stehen die nächsten Gegner jedenfalls nicht.

  593. ZITAT:
    “”….Ich würde drauf wetten, dass man es im letzten Drittel der Saison wieder verkackt. Es wäre das Triple”

    @Attila: meinst, um das zu verhindern, wir sollten uns unverzüglich vom Adi trennen?”

    Zebulon, nein. Hütter hat für mich das heutige Spiel vercoacht indem er mit 2 Spitzen beginnt. Warum weicht er von dem erfolgreichen Pfad ab? Zudem ist 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen einfach zu wenig für höhere Ansprüche.

  594. ZITAT:
    “Und so gestattet mir die Bitte,
    lasst mich sein in Eurem Bund der Dritte.”

    Mhmhmh, das ganze Versmaß zerschossen.

  595. ZITAT:
    “Hütter hat für mich das heutige Spiel vercoacht indem er mit 2 Spitzen beginnt. Warum weicht er von dem erfolgreichen Pfad ab?”

    Wen hätte er denn für den verletzten Kamada bringen sollen?

  596. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hütter hat für mich das heutige Spiel vercoacht indem er mit 2 Spitzen beginnt. Warum weicht er von dem erfolgreichen Pfad ab?”

    Wen hätte er denn für den verletzten Kamada bringen sollen?”

    Barkok wäre wohl die logische Wahl gewesen wenn man mit 2 Zehnern hätte beginnen wollen.

  597. Wen hätte er denn für den verletzten Kamada bringen sollen?”

    Barkok zum Beispiel. Hrustic wäre auch eine Option gewesen. Desweiteren fehlte heute mal wieder ein klassischer Rechtsaussen, der die beiden Stürmer füttert.

  598. Ich fand das Experiment mit den 2 Spitzen aber gar nicht übel, Jovic hat sich nämlich über die 90 Minuten immer weiter zu einer guten Bundesligaform gesteigert – Thema Schlussspurt und/oder Ersatz für Silva in Verletzungs- oder Sperrefällen, und eine 2. positive Erkenntnis brachte das Spiel: Ilse ist ein superstarker IV-Ersatz, könnte auch noch sehr wichtig werden, Alles ist noch drin und so versteh ich nicht warum man hier schon die Fahne Champions League streicht während man noch auf einem Champions Leagueplatz steht, warum????
    Und selbst wenn wir noch mal straucheln sollten, auch unsere Konkurrenten sind alles andere als unfehlbar.
    Ich finde immer noch sehr spannend

  599. “Das wird ein Spaß” bezieht sich a) auf Vollzeitkinderbetreuung inkl. “Remote-Schooling” (da Homeschooling wegen Wechselunterricht ja offiziell für beendet erklärt wurde) sowie b) den anstehenden behördlichen Administrativkram inkl. unzuständiger Ansprechpartner. Das Gesundheitsamt informierte heute lediglich über die sofortige Quarantäneanweisung bei gleichzeitigem Hinweis,, die Kinderbetreuung nach Möglichkeit nicht mit den Großeltern zu organisieren (da diese zur Risikogruppe gehören dürften) und bat darum, etwaige Rückfragen per Mail einzureichen. Unter der anrufenden Nummer war später niemand mehr zu erreichen

    Ergo: Halbwegs Panik und Unsicherheit unter den Kindern sowie authentische Ratlosigkeit seitens der Elternschaft über den genauen Tagesalltag unter Quarantäne, bis ab Montag dann das Gesundheitsamt hoffentlich wieder erreichbar ist. Denn trotz zweifacher Nachfrage ist lediglich das Kind unter Quarantäne gestellt, die weiteren Familienangehörigen jedoch nicht. Das RKI zB empfiehlt die Einhaltung des Mindestabstands dann auch innerhalb der Familie sowie das Tragen von Mund-Nasen-Schutz – in der Praxis ist beides natürlich unmöglich, schon allein wegen der Verunsicherung des betroffenen Kindes, das ja genau jetzt Nähe und Sicherheit sucht.

  600. -…finde das Rennen immer noch sehr spannend – sollte der letzte Satz heißen, sorry.

  601. @648: Attila, Sorry, das ist mir zu dünne. Du darfst gerne begründen, warum wir aus mindestens den nächsten drei Spielen kein Punkt holen, dabei bei den Dosen eine Klatsche kassieren werden und vor allem, was wir unternehmen können, dass es nicht so kommt.

  602. @Jim [626]
    Daumendrücken für den Sprössling und alle Quarantäne-Mithäftlinge.
    Halt uns auf dem Laufenden.

  603. Der 653 gibt es eigentlich wenig hinzuzufügen.

  604. Vermutlich steckt Aymen schlicht im Formtief, sonst hätte Adi ihn wohl eingewechselt…

  605. Zebulon, wir wartens mal ab. Bleibt uns ja eh nichts anderes. Und Tschabumm. Ich glaube, dass es schon ein kleines Wunder brauch, um die CL zu erreichen. Aber auch hier gilt: abwarten!

  606. ZITAT:
    “Vermutlich steckt Aymen schlicht im Formtief, sonst hätte Adi ihn wohl eingewechselt…”

    Natürlich nicht. Der hat was gegen ihn. Und bringt immer wieder Ilsanker obwohl der nichts kann. Auch heute wieder grottig.

  607. ZITAT:
    “Zebulon, wir wartens mal ab. Bleibt uns ja eh nichts anderes. Und Tschabumm. Ich glaube, dass es schon ein kleines Wunder brauch, um die CL zu erreichen. Aber auch hier gilt: abwarten!”

    Wobei zwischen CL erreichen und verkacken es schon noch Möglichkeiten gibt.

  608. Ilsanker hat was mit jeder von Hütters Töchtern. Aymen nicht.

  609. „Das waren heute keine Wechsel für die Eintracht, sondern gegen Barkok.“ (Adolf Hütter)

  610. @654

    Sehr bitter für alle, bleibt stark.

  611. Jim Knopf, das dachte ich mir, das du das meinst.

    Die wissen doch selbst nicht was sie da machen, Kekule tut genau diese Entscheidungen Kind in Quarantäne Eltern nicht, immer verurteilen..

    Quarantäne bestimmt nur 5 Tage oder vernünftigerweise 10???

  612. Ich mag den Jungen ja auch, geilstes Saisontor bisher.

  613. @654 Sorry für euren Stress, aber die Quarantäne Regeln sind so vielfältig, einiges kann mit Tests verkürzt werden, da lohnt sich das rumgoogeln und die Rücksprache mit dem G-Amt bestimmt, hab jetzt beim ersten! googlen z.b. das hier gefunden: https://www.rtl.de/cms/5-10-od.....64533.html

    anyway alles Gute für Euch, versucht den `Zwangsurlaub´erst mal relaxed anzunehmen, dann überträgt sich vielleicht auch etwas weniger Stress auf eure kids.

  614. Barkok wurde gegen Bayern und Bremen eingewechselt und hat beide Male wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt.

  615. Also das Kita Kinder in Quarantäne müssen und ihre Eltern nicht ist natürlich absoluter Schwachsinn und das Eltern ihre Kinder isolieren sollen und am Besten nur mit Maske auf diese treffen ist völlig weltfremd. Auf der anderen Seite reicht auch der gesunden Menschenverstand um sich richtig zu verhalten und den hat Jim, da bin ich mir sicher.

  616. @660: Yo Attila, wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Hab das mit den internationalen Plätzen nicht so genau auf dem Schirm, bei aktuell neun Punkten Vorsprung auf Platz 7 müsste nach meinem Eindruck von unserer bisherigen Saison aber schon ne Menge schief laufen, um dort oder schlechter zu landen. Falls doch, könnten wir uns nochmals über die Bewertung der Saison unterhalten.

  617. ZITAT:
    “Also das Kita Kinder in Quarantäne müssen und ihre Eltern nicht ist natürlich absoluter Schwachsinn und das Eltern ihre Kinder isolieren sollen und am Besten nur mit Maske auf diese treffen ist völlig weltfremd. Auf der anderen Seite reicht auch der gesunden Menschenverstand um sich richtig zu verhalten und den hat Jim, da bin ich mir sicher.”

    Daher ja auch
    ZITAT
    “In Fällen, in denen das Gesundheitsamt ein Kind – nicht aber die Eltern – unter Quarantäne stellt, hat das “Dritte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite” (in Kraft getreten am 19. November 2020) durch eine Änderung des § 56 IfSG klargestellt, dass die Eltern nach § 56 Absatz 1a IfSG einen Anspruch auf Entschädigung haben.”
    https://www.haufe.de/personal/.....11796.html

  618. @jim_knopf

    Besorg Dir schnellstens ne Wii mit Wii Sports – und evtl. Nen Wii fit Board – das hat hier auch wunder geholfen.
    Gibt’s für kleines Geld, lohnt sich sehr mmn.

  619. ZITAT:
    “Quarantäne bestimmt nur 5 Tage oder vernünftigerweise 10???”

    14 Tage wegen besorgniserregender SARS-CoV-2-Variante (variant of concern, VOC), die selbst durch negative Testergebnisse NICHT vorzeitig beendet werden kann.

  620. ZITAT:
    “reicht auch der gesunden Menschenverstand um sich richtig zu verhalten und den hat Jim, da bin ich mir sicher.”

    So nämlich! Jim, lasst euch nicht verrückt machen von organisatorischem Wirrwarr. Ihr seid Familie und ihr schafft das.

  621. ZITAT:
    “@660: Yo Attila, wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Hab das mit den internationalen Plätzen nicht so genau auf dem Schirm, bei aktuell neun Punkten Vorsprung auf Platz 7 müsste nach meinem Eindruck von unserer bisherigen Saison aber schon ne Menge schief laufen, um dort oder schlechter zu landen. Falls doch, könnten wir uns nochmals über die Bewertung der Saison unterhalten.”

    Fairerweise muss man sagen, dass Union morgen die Chance in Bielefeld hat den Rückstand auf 6 Punkte zu verkürzen und mit einem Sieg bei uns in zwei Wochen uns durchaus auf die Pelle rücken kann. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher das wir noch ein paar Punkten einsammeln bis Saisonende. Es ist ja nicht so, dass wir katastrophal auftreten und mit der Leistung von heute hätten wir auch gegen einige Bundesligamannschaften gewonnen, obwohl diese nicht sicher nicht so gut war.

  622. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Quarantäne bestimmt nur 5 Tage oder vernünftigerweise 10???”

    14 Tage wegen besorgniserregender SARS-CoV-2-Variante (variant of concern, VOC), die selbst durch negative Testergebnisse NICHT vorzeitig beendet werden kann.”

    Oh shit, na dann helfen wohl doch Zambinis #673 und ein paar streaming dienst abos am besten…

  623. ZITAT:
    “Auf der anderen Seite reicht auch der gesunden Menschenverstand um sich richtig zu verhalten und den hat Jim, da bin ich mir sicher.”

    Praxisbericht: Letzter mutmaßlicher Kontakt mit dem positiv getesteten Kind X war Anfang der Woche. Danach wurde das Kind X in Quarantäne und dann – nach positivem Test – in Isolation gegeben. Die anderen Kinder der Einrichtung waren den Rest der Woche wie gewohnt in der Einrichtung. Das Gesundheitsamt hat erst heute die Quarantäneanordnung gegeben, nachdem die Laborsequenzierung die hochansteckende Virusvariante bei Kind X nachgewiesen hat. Noch letzte Nacht lag unser Spross mal wieder nach Nachtwanderung im elternlichen Bett inkl. gemeinsamer Kopfkissennutzung. Falls er es hat, dann haben sich inzwischen jegliche RKI-Empfehlungen zu Masken, Abstand etc. innerhalb der Familie sowieso erledigt.

  624. Hütter schien auf der Pressekonferenz nicht so begeistert über den Verbleib von Manga zu sein, wie wir

  625. Momentan bzw. schon länger ist der Fussball das einzige was man noch an Vergnügen hat. Im benachbarten Kreis Altenkirchen gilt seit dieser Woche die AUSGANGSSPERRE. Ab 21 Uhr bis 5 Uhr morgen früh. Die Menschen drehen langsam durch. Burnout, Depressionen, Selbstmordgedanken, häusliche Gewalt, Verlustängste, Trennungen usw. Und so fort.

  626. Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die AUSGANGSSPERRE gilt für unbestimmte Zeit….

  627. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Quarantäne bestimmt nur 5 Tage oder vernünftigerweise 10???”

    14 Tage wegen besorgniserregender SARS-CoV-2-Variante (variant of concern, VOC), die selbst durch negative Testergebnisse NICHT vorzeitig beendet werden kann.”

    gut so denn jeder weiss das Virus kann 14 Tage brauchen

  628. ZITAT:
    “Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die AUSGANGSSPERRE gilt für unbestimmte Zeit….”

    Ist das nicht immer so? Es weiß ja niemand wie sich die Zahlen entwickeln.

  629. es ist so das man vor Wochen vor den neuen Mutationen auf 5 Tage Quarantäne umgestiegen ist ausser in Bayern und 5 Tage ist absoluter Mist, denn die Symptome kommen ja meist erst nach genau 10 Tagen bis 14 Tagen daher sind 14 Tage bei jeder Varainte des Virus sinnvoll.

    Mediziner sagen sogar jetzt mit der neuen Mutation müsste diese auf 3 Wochen verlängert werden.

  630. “Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die AUSGANGSSPERRE gilt für unbestimmte Zeit….”

    Ist das nicht immer so? Es weiß ja niemand wie sich die Zahlen entwickeln.”

    Weiss es nicht. Heute habe ich gelesen, dass es zuletzt 1945 so etwas gab.

  631. Heute haben zwei gute Mannschaften gegeneinander gespielt. Wir waren die bessere. Das Unentschieden hätte ohne die lächerliche Abseitsentscheidung und mit etwas mehr Spielglück nicht sein müssen. Jovic hatte ein paar gute Szenen, lief aber meist nur nebenher. Und – wie ich es gesehen habe – er ist nicht richtig druffgegangen auf den Ball, auf den Gegner, wenn es eine räumlich enge Situation war. Da ist er gegenüber den anderen Feldspielern deutlich abgefallen – aus meiner Sicht. Ist die verkehrt ?

  632. ZITAT:
    “Hütter schien auf der Pressekonferenz nicht so begeistert über den Verbleib von Manga zu sein, wie wir”

    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben wollen. Mir schien es eher so, dass er aktuell rein gar nichts zu den Personalthemen auf anderen Ebenen sagen will. Bei der Bobic-Nachfrage war das ja ganz klar zu vernehmen und bei einer ausschweifenden Antwort zur Ben Manga-Nachfrage besteht sicherlich die Gefahr, dass die Antwort über die Hintertür dann doch wieder mit der Bobic-Nachfrage in Verbindung gebracht wird.

  633. ZITAT:
    “Heute haben zwei gute Mannschaften gegeneinander gespielt. Wir waren die bessere. Das Unentschieden hätte ohne die lächerliche Abseitsentscheidung und mit etwas mehr Spielglück nicht sein müssen. Jovic hatte ein paar gute Szenen, lief aber meist nur nebenher. Und – wie ich es gesehen habe – er ist nicht richtig druffgegangen auf den Ball, auf den Gegner, wenn es eine räumlich enge Situation war. Da ist er gegenüber den anderen Feldspielern deutlich abgefallen – aus meiner Sicht. Ist die verkehrt ?”

    Nein. Wobei ich fand das es im Laufe des Spiels deutlich besser wurde und er am Ende voll drin war. Sobald Jovic anfängt und sich auch mal fallen lässt und dann am Spiel teilnimmt, ist er deutlich stärker. Auch weil er wenn er dann im Strafraum auftaucht nicht mehr so eng gedeckt wird. Die Variante mit Younes und Kamada hat über viele Spiele überragend funktioniert, aber allein die Möglichkeit zu haben auch mal mit zwei Spitzen zu spielen ist schon was wert. Keine Ahnung was man Ache zutraut, aber gegen Leipzig fände ich es spannend einen schnellen und robusten Stürmer vorne drin zu haben.

  634. Bin da grundsätzlich bei Volker, es wurde in Hz 2 schon besser. Er war aber auch vor seinem Wechsel nicht derjenige, der beim Anlaufen die gegnerischen Abwehrspieler in Angst und Schrecken versetzt hatte. Und bin immer noch der Meinung, dass das mehr an Muskeln, das er m.E. nun hat, ihn ingesamt etwas schwerfälliger erscheinen lässt.

  635. Gegen Leipzig, die noch aggressiver pressen werden als der VfB heute, sollte es deutlich weniger Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau geben. Wenn das so läuft wie heute, vor allem zu Beginn, wird dort nichts zu holen sein.

  636. schwarzwaldadler

    der Fehler war 2 Stürmer zu bringen.

  637. Eben im AS. Yves Eigenrauch.
    Klasse Kerl.
    Hat was zu sagen der Mann.
    Sehr reflektiert.

  638. Und in Leipzig ohne Angst, mit Mut gewinnen.
    Warum nicht ?