Transfers Frankfurter Kaderplanung

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt kommt in der kurzen Weihnachtspause bei der Kaderplanung für die kommende Saison gut voran.

Nach übereinstimmenden Medienberichten stehen die Hessen vor einer Verpflichtung von Toptalent Faride Alidou vom Hamburger SV. Der Vertrag des 20 Jahre alte Stürmers läuft im Sommer aus, er ist dann ablösefrei zu haben. Möglicherweise holt ihn der Fußball-Bundesligist aber bereits in dieser Winter-Transferphase.

In diesem Fall würde Alidou nach Informationen von «Bild» und «Frankfurter Rundschau» etwa eine halbe Million Euro Ablöse kosten. Der deutsche U20-Nationalspieler, dessen Eltern aus Togo stammen, gab erst am zehnten Spieltag dieser Saison sein Debüt in der 2. Liga und spielte sich schnell in den Fokus anderer Clubs. In seinen bisher neun Einsätzen für den HSV verbuchte er zwei Tore und vier Assists.

Im Gespräch bei der Eintracht ist auch Mittelstürmer Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Bei dem 23-Jährigen gibt es eine ähnliche Vertragskonstellation wie bei Alidou. Der Franzose nahm im Sommer an der U21-EM und den Olympischen Spielen teil. Damals soll der Wechsel nach Frankfurt an der geforderten Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro gescheitert sein. Muani hat in dieser Saison sieben Tore erzielt und drei vorbereitet. Interesse soll der Tabellensechste aus Frankfurt auch am französischen Außenverteidiger Anthony Caci von Racing Straßburg haben.

Dessen Kontrakt endet ebenfalls am 30. Juni 2022.

Schon kurz vor Weihnachten verdichteten sich die Anzeichen, dass die Eintracht offenbar auch in der kommenden Spielzeit auf Routinier Makoto Hasebe setzen will. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 37 Jahre alten Defensivallrounders solle «in den nächsten Monaten» fixiert werden, hatte «Bild» berichtet.

Der Japaner spielt seit 2014 für die Hessen und hatte großen Anteil am sportlichen Aufschwung der Eintracht vor der Winterpause. Dabei hatte Hasebe zuletzt auch Martin Hinteregger aus dem Team verdrängt. «Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler. Wie wichtig er als Persönlichkeit in der Mannschaft ist, sieht man schon daran, mit welcher Ruhe er unsere jungen Wilden auf dem Platz geführt hat», sagte Sportvorstand Markus Krösche. (dpa)

Schlagworte:

211 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wir sind einfach nur gut.

  2. Morsche
    das sind alles eher Sommermärchen, oder?

  3. Horschemol! Das ist eine dpa-Meldung!

  4. Weia. Nun wieder Saure Gurken Zeit.

  5. Ich meinte ja nur, dass die Spieler eher im Sommer kommen als schon im Winter. Das würde den Kader ja auch ziemlich aufüllen. Ohne irgendwen fottjaache zu wolle: Wir haben eh schon genug Leute auf der Tribüne, die gerne spielen würden.

    P.S.: Da ist noch ein interessanter Mittelstürmer auf dem Markt:
    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/397199

  6. Gude Morsche,
    Düsseldorf wird gerade gefühlt von einer Garnison einkaufswütigen Holländern gestürmt. Statt Ski laufen nun Einkaufsbummel auf der Kö. Ob die wissen, das sie nur mit 10 Personen … *duckundwech*

  7. „P.S.: Da ist noch ein interessanter Mittelstürmer auf dem Markt:…“

    Yep, hab zwar Betriebsferien, den muss ich aber dann doch verwandeln:
    https://www.krone.at/2590785?a.....mp=1
    Trikot vorbestellt und für Jahrzehnte unschlagbar

  8. ZITAT:
    „Yep, hab zwar Betriebsferien, den muss ich aber dann doch verwandeln:
    https://www.krone.at/2590785?a.....mp=1
    Trikot vorbestellt und für Jahrzehnte unschlagbar“

    Einen Yeboah sollte man auf jeden Fall holen, wenn möglich.

  9. Angeblich sei Eintracht an Jesus Vallejo interessiert, aber Villareal biete mehr:

    https://www.elnacional.cat/es/.....6_102.html

  10. Falls der Königstransfer Mölders / Wampe von Giesing net realisiert wird, sollte die sportliche Leitung geschlossen am 31.01. um 18.00 Uhr zurück treten.
    Siehst du doch auch so _ ?!

  11. Will der Junge nicht zum KSC ?

  12. Sorry, meinte FC Kaiserslautern.

  13. Kann net sein :-)

  14. Unterstrich nach Kaiserslautern? Unbedingt! Der Transfer wäre eine echte Sensation!

  15. Ja, UliStein – Ermittlungen und die schriftlichen (ausweichenden) Antworten auf eine Medienanfrage sind verschiedene Dinge. Weshalb ich die Vorgänge auch nicht gleichgesetzt habe.

  16. ZITAT:
    „Weia. Nun wieder Saure Gurken Zeit.“

  17. Den Ginter. Den tät ich holen. Ablösefrei.

  18. Ginter? Mir reicht ein Ilsanker völlig im Team.

  19. ZITAT:
    „Den Ginter. Den tät ich holen. Ablösefrei.“

    omg

  20. Inderna … Indernisten … LoddaMaddäus … passt schon. :)

  21. Morsche
    Brüller gefällig?

    Mariacron statt Omicron!

  22. ZITAT:
    „Ginter? Mir reicht ein Ilsanker völlig im Team.“

    Ihr habt halt alle keine Ahnung 😎

  23. Sehr sehr komische Geschichte mit Blanco.

  24. ZITAT:
    „Sehr sehr komische Geschichte mit Blanco.“

    Allerdings.

  25. Bin mal gespannt, ob und wann die Eintracht auf diese Pressemeldung aus Spanien reagiert.

  26. Kein Ruhmesblatt.

  27. ZITAT:
    „Kein Ruhmesblatt.“

    Im Moment weiß noch keiner, aber wirklich gar keiner außer den beteiligten Personen, was Stand ist und was dort vorgefallen ist. Von daher finde ich jedes Urteil, egal in welche Richtung, deutlich verfrüht.

  28. ZITAT:
    „Sehr sehr komische Geschichte mit Blanco.“

    Mißverständnisse muss man schnell ausräumen. Besser so wahrscheinlich. Viel Geld wird man nicht verbrannt haben und der Schaden am Talenteentwicklerimage wird so begrenzt.

  29. Hat der jetzt in der a Jugend alle schwindelig gespielt?

  30. So oder so ist diese Geschichte kein Ruhmesblatt.

  31. Was hätten wir denn machen sollen einen Spieler der schlechter ist als die anderen spielen lassen

  32. ZITAT:
    „So oder so ist diese Geschichte kein Ruhmesblatt.“

    +1
    Und bestimmt auch mangelnde Physis, zu gedrungen, zu lahm oder zu vogelwild
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....04583.html

  33. Gut dann viel spass noch

  34. „Der giraffenartige Schlaks“ – n dieser Stelle musst ich mich doch nochmal hinsichtlich der Autorenschaft des Artikels vergewissern.

    Wobei ein 1,94-Typ „mit dem drahtigen Körper und dem etwas schlurfenden Gang“ natürlich wie der legitime Erbe von AMFG anmutet.

  35. Gude Morsche,
    auch wenn mir das mit Fabio Blanco leid tut, ist es eben so, dass er in der Zeit vor OG heholt wurde. Wenn der Cheftrainer von EF der Meinung ist, der Spieler ist noch nicht so weit, dann ist das eine zu akzeptierende Entscheidung.
    Es sieht ja nach 17 Spielen so aus, dass das stärkste Team auf dem Platz steht. Von daher, alles Gute im neuen Jahr Fabio, ob in der U19 von EF oder in der 2. Mannschaft von Barcelona.

  36. ZITAT:
    Wobei ein 1,94-Typ „mit dem drahtigen Körper und dem etwas schlurfenden Gang“ natürlich wie der legitime Erbe von AMFG anmutet.“

    Bis dahin hat er auch Buckel

  37. ZITAT:
    „Unterstrich nach Kaiserslautern? Unbedingt! Der Transfer wäre eine echte Sensation!“

    Schubkarre!!!

  38. ZITAT:
    „Gut dann viel spass noch“

    Hey scheibu, long time no see! Liebe Grüße.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gut dann viel spass noch“

    Hey scheibu, long time no see! Liebe Grüße.“

    Na wie geht es dir …

    Hab hier ja auch scheinbar nicht viel verpasst.

  40. ZITAT:
    „Der giraffenartige Schlaks“

    Dieses sehr farbenfrohe und oft nicht schmeichelhafte Umschreiben der Optik von Spielern mein ich eigentlich fast nur (noch) bei der FR zu lesen, könnte man langsam mal lassen oder? Das wirkt irgendwie recht gestrig auf mich

  41. ZITAT:
    „Hab hier ja auch scheinbar nicht viel verpasst.“

    Von wegen… https://www.cinema.de/sites/de.....k=H3QQvdbR

  42. mit dem Toni Sailer

  43. https://profis.eintracht.de/ne.....cht-138334
    Glasner Interview mit dem hauseigenen Sender

  44. Von Akman hört man auch nix mehr. Und Barkok kriegts im 1000sten Anlauf nicht gebacken. Desillusionierend. Ich hatte echt Hoffnung auf die Jungs.

    Immer wieder dieser Aniciceffekt.

  45. Akman ist 19 und bester Torschütze seiner Mannschaft.

    https://www.kicker.de/eredivis.....2021-22/18

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der giraffenartige Schlaks“

    Dieses sehr farbenfrohe und oft nicht schmeichelhafte Umschreiben der Optik von Spielern mein ich eigentlich fast nur (noch) bei der FR zu lesen, könnte man langsam mal lassen oder? Das wirkt irgendwie recht gestrig auf mich“

    Das schreiben sie ja auch nur noch für uns ;)

  47. Gladbach sollte versuchen seinen Trainer zu transferieren um den finanziellen Verlust auszugleichen.
    Bei uns hat das gut funktioniert.

  48. Für den kriegst du doch nix mehr.

  49. Corona haben sie auch noch ins Haus bekommen….

    Hoffentlich wird bei den unsrigen morgen alles ok und keiner hat sich infiziert…

  50. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Akman ist 19 und bester Torschütze seiner Mannschaft.

    https://www.kicker.de/eredivis.....2021-22/18

    Und hat mit Abstand die beste quote: 171 min/Tor

  51. Das Spiel von City hat mit attraktivem Fussball ja so gar nix zu tun. Aber scheinbar ja recht erfolgreich. Aber will man das?

  52. Ein episches Dartspiel, gerade im Ally Pally.

  53. ZITAT:
    „Ein episches Dartspiel, gerade im Ally Pally.“

    Wer hat gewonnen? Der Dartspieler oder der Coronatest? ;-)

  54. In dem Fall, der Dartspieler :)

    Hoffe ich….

  55. 64 Einträge in zwei Tagen. Trotz reger Beteiligung von Lehrers Liebling ist das müde.

  56. ZITAT:
    „64 Einträge in zwei Tagen. Trotz reger Beteiligung von Lehrers Liebling ist das müde.“

    Bei der Inzidenz Ist es doch logisch dass alle in Lech, Zürs oder St.Anton zum Skilaufen sind.

  57. ZITAT:
    „dass alle in Lech, Zürs oder St.Anton zum Skilaufen sind.“

    ZITAT:
    „mit dem Toni Sailer“

    …und dem Luis Trenker:
    „Sporthotel, man spricht davon, ist der Schlager der Saison!“

  58. #68

    Was ist an dem Gedanken neu? Interessant?
    Der schreibt hier ab, der Schmierfink! ;-)

  59. Schebbe, ich fand es einen interessanten Blickwinkel, dass der Berater Schuld sei.

  60. Berater sind Deppen und an allem schuld? Soweit waren wir doch schon, oder? :-)

    Remember:Berater Fali Ramadani?

  61. Kicker-Rangliste Innenverteidiger: N‘Dicka „nur“ Rang 6.

    https://www.kicker.de/bundesli...../rangliste

    Mit Brille: Blödsinn, wie kann er hinter Upamecano und Süle stehen?
    Ohne Brille: kann ich nicht beurteilen, da ich nur Augen für die Eintracht habe.

  62. Re. Rangliste: Ich fand viel krasser, dass der Skhiri mit zehn Spielen in der Hinrunde vor Sow platziert ist.

  63. @73
    Hast Du Dir die Print-Ausgabe geleistet?
    Online steht diese Rangliste anscheinend noch nicht zur Verfügung, zumindest habe ich sie nicht entdeckt.

  64. Gut, dass die positiv getesteten noch nicht nach Frankfurt zurückgekehrt waren.

  65. Uli, wer sind die 3? Ich kann das nicht sehen, ohne mich zu registrieren.

  66. ZITAT:
    „Uli, wer sind die 3? Ich kann das nicht sehen, ohne mich zu registrieren.“

    Erledigt. Habe es gefunden. Thx.

  67. „Fabio Blanco wird nicht am Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am Donnerstagnachmittag teilnehmen. Der 17-jährige Nachwuchsmann ist aktuell nicht in Frankfurt und führt Gespräche über einen möglichen Wechsel. Das bestätigte Eintracht-Trainer Oliver Glasner in einer Presserunde.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  68. Bei Fabio Blanco ist wohl leider einiges schief gelaufen. Dabei sehe ich weniger als Fehler an, dass er nicht spielte und in der U19 Spielpraxis sammeln sollte. Die Fehler waren wohl eher Versprechungen und Einschätzungen, die die neue sportliche Leitung dann so nicht übernehmen wollte und eine mediale Präsentation, die bei Spieler und Berater Erwartungen weckte, die dann nicht im Ansatz eintrafen.

  69. ZITAT:
    „Grahl, Jakic und Paciencia.“

    Bei jakic war das unumgänglich da unten bei uns hält sich keiner an irgendwas und impfen lassen will sich auch niemand mehr…

    Einfach ein wildes und dummes Volk in dieser Hinsicht…..

  70. Gilt das auch hinsichtlich des Lusitaniers? Wild und dumm?

    Ich habe gehört, auch Geimpfte testen positiv.

  71. Croeagle, nach meiner Info ist waren alle jetzt erkrankten geimpft.

  72. Übrigens behauptet jemand im MGL-Forum, Hinteregger würde nach Gladbach gehen.

    https://www.transfermarkt.de/t.....id/1500203

  73. ZITAT:
    „Gilt das auch hinsichtlich des Lusitaniers? Wild und dumm?

    Ich habe gehört, auch Geimpfte testen positiv.“

    Keine Ahnung wie das bei den lusitanos ist kenne mich eher mit Lipizaner aus…

    Geimpfte,positive ja was auch immer gibt es alles…

    Es ist aber was anderes wenn ein ganzes Land sich an keinerlei Vorgaben(Masken etc.) hält und dadurch die generelle viruslast im Umlauf höher ist und dadurch die Gefahr einer Infektion erhöht ist…

  74. Jetzt gibt es schon einen Corona-Ticker beim Kicker:

    https://cdn.tickaroo.com/embed.....L1BTw.html

  75. ZITAT:
    „Croeagle, nach meiner Info ist waren alle jetzt erkrankten geimpft.“

    Ja ich weiß im Sommer mit Johnson und im Dezember mit biontech nachgeimpft….
    Staff und Mannschaft

    Aber wie oben schon erwähnt das sich auch geimpfte anstecken können ist ja nun bekannt, aber in einem Umfeld wo das Virus stark verbreitet ist wie in Kroatien im Moment ist die Gefahr neunmal noch höher..

    Und das nehme ich meinen Landsleuten übel dass sie sich so wenig an die hygienevorschriften halten…

  76. ZITAT:
    „Übrigens behauptet jemand im MGL-Forum, Hinteregger würde nach Gladbach gehen.

    https://www.transfermarkt.de/t.....id/1500203

    Kann ich mir nicht vorstellen dass die im Moment ein Gesamtpaket von 25-30 Millionen € stemmen können….

  77. „Die drei Profis, die nun einige Tage in Quarantäne verbringen müssen, seien symptomfrei, es habe sie „nicht so schlimm erwischt“, sagte Glasner, der hofft, sie in der kommenden Woche wieder beim Training begrüßen zu können. Ein Einsatz gegen den BVB sei, sofern keine Komplikationen hinzukämen, nicht gefährdet.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09411.html

  78. Wie kommst du auf 25-30 Mio?

  79. Hinteregger würde nach Gladbach gehen.

    Wenn wir dafür den Jesús bekommen könnten . . .

  80. Ich denke man sollte sich von dem Gedanken an Vallejo verabschieden. Der hat seit er die SGE verlassen hat nirgends nochmal einen Fuß auf den Boden bekommen.

  81. Mwa:
    Habe gestern mit de Fraa eine Stadion Führung gemacht, Start im Museum.
    War richtig schön, sehr zu empfehlen.
    Als Kirsche auf der Torte hat Beve den Guide gemacht, einfach klasse!

  82. ZITAT:
    „Wie kommst du auf 25-30 Mio?“

    Ablöse + Gehalt

    Ca.15 Millionen Ablöse
    3-4 Millionen Gehalt für 3-4 Jahre

    Daher „Gesamtpaket“

  83. „Der Transfer von Hinteregger wurde zu dem Zeitpunkt eingetütet, als man ginter mitgeteilt hat dass wir den Vertrag nicht verlängern möchten.“

    Das vewirrte Pony ist sehr verwirrt.

  84. Die Verzweiflung in Gladbach ist wohl groß. Gut so.

  85. Wobei, wenn man sich die Situation von Hinteregger in Teilen der Vorrunde ansehe, kann ich mir schon vorstellen, wodie Gerüchte herkommen.

  86. ZITAT:
    „Wobei, wenn man sich die Situation von Hinteregger in Teilen der Vorrunde ansehe, kann ich mir schon vorstellen, wodie Gerüchte herkommen.“

    Ja genau das kam mir auch in den Sinn…

    Hasebe ndicka tuta, hat schon sehr gut funktioniert….

    Er ist mental wiederrum auch in einem tief schon seid dem Sommer….

    Die neue Freundin hat ihn auch nicht herausgeholt…

    Naja ich hoffe er wird wieder „der alte“

    An gladbach glaube ich nicht aus oben genannten Gründen, aber wie immer wissen wir eh nix, beim AH hätte ich es ja auch nicht gedacht…..

  87. ZITAT:
    „“Der Transfer von Hinteregger wurde zu dem Zeitpunkt eingetütet, als man ginter mitgeteilt hat dass wir den Vertrag nicht verlängern möchten.“

    Das vewirrte Pony ist sehr verwirrt.“

    😂

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Croeagle, nach meiner Info ist waren alle jetzt erkrankten geimpft.“

    Ja ich weiß im Sommer mit Johnson und im Dezember mit biontech nachgeimpft….
    Staff und Mannschaft

    Aber wie oben schon erwähnt das sich auch geimpfte anstecken können ist ja nun bekannt, aber in einem Umfeld wo das Virus stark verbreitet ist wie in Kroatien im Moment ist die Gefahr neunmal noch höher..

    Und das nehme ich meinen Landsleuten übel dass sie sich so wenig an die hygienevorschriften halten…“

    Ich habs vor Monaten in Split live erlebt..ohne jetzt den dt. Zeigefinger zu erheben..

  89. The show must go on:
    https://www.kicker.de/um-absag.....47/artikel

    Einfach am Spieltag niemanden durch einen positiven Coronatest irritiern und daher den Test bei Symptomlosen weglassen. Crazy. Was wohl die Spieler dazu sagen?

    Quasi 3G mit nem Test von frühestens gestern (besser vorgestern). Und dann stellt sich dieser Fussball immer hin und sagt: Wir sind doch ganz normal. Wir wollen keine Extrabehandlung. Wir tragen gesellschaftliche und soziale Verantwortung und wollen Vorbild sein.

    Am Arsch.

  90. The show must go on:

    Völlig bescheuert. Kommerz ist halt alles.

  91. Gude Morsche, Mädels, Jungs!
    Rutscht gut ins neue Jahr, passt auf Euch auf, bleibt stabil und gesund!

  92. Grad musste ich mal lachen:

    „Unter anderem werde dem ehemaligen Trainer von Eintracht Frankfurt und Bayern München ein „quasi-militärischer“ Führungsstil vorgeworfen, mit dem vor allem die vielen jungen Spieler im Kader der Monegassen nicht klargekommen seien. Zu oft sei er bei Trainingseinheiten und Meetings ins Schreien verfallen und habe damit das Team zermürbt.“

    https://www.kicker.de/internes.....50/artikel

  93. Morsche.

    Das ist auch lächerlich.
    Aber egal, „am Ende des Tages“ hat‘s halt nicht gepasst.

    Guten Rutsch Eintrachtlers!!!

  94. Gemoije,
    kommt gut rein und ein Gesundes 22 wünsche ich.

  95. Gude
    Schon das zweite Wochenende in Folge ohne Fußball. Wie shicé ist das denn?

  96. Wetten, Nikowac wird der neue Übungsleiter beim Big Shitty Club?

  97. Die jungen Leute. Schneeflöckckchen alle.

  98. @o.fan [108]

    In einem anderen Medium heißt es, dass in der Mannschaft v.a. zwischen dem Kapitän und Stürmerstar Wissam Ben Yedder und Kovac geknirscht habe.

  99. ZITAT:
    „Die jungen Leute. Schneeflöckckchen alle.“

    Das Team zermürbt… ;-)
    Komme grade aus einem Projekt, wo mir einer der Trainees am Ende gesagt hat, so ganz im Vertrauen, „Du bist der einzige hier, vor dem sie Respekt haben“
    „Du meinst – Angst?“
    „Ja“

  100. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  101. Falls die SGE in 2022 doch mal verlieren sollte: Ohne Asche keinen Phönix!
    Alles Gute für 2022

  102. „Zu oft sei er bei Trainingseinheiten und Meetings ins Schreien verfallen und habe damit das Team zermürbt.“

    Tsts, ohne jegliche Empathie unser Nico..
    Da lässt man die jungen Buben Hand in Hand einen Kreis bilden am Anstoßpunkt und sodann ein Volkslied schmettern!
    (Moderne Trainingslehre nach Heddergott)

  103. 🎼 Ja im Wald da spielt die EINTRACHT, hallihallo..
    ;-)

  104. 2021 wird die Eintracht kein Spiel mehr verlieren. Word!

  105. ZITAT:
    „2021 wird die Eintracht kein Spiel mehr verlieren. Word!“

    Für den Rest des Jahres unschlagbar!

    Allen Bloggern hier nur das Beste für 2022!

  106. ZITAT:
    „Wetten, Nikowac wird der neue Übungsleiter beim Big Shitty Club?“

    Die Wette gewinnst Du, Uli – ich fürchte, dass könnte des Windbeutels Königstransfer werden ..

    Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich überragendes 2022 !!!

  107. „Blanco. Einige interessante Gedanken.
    https://fussball.news/a/4-grue.....ern-musste

    Interessante Gedanken? Finde ich ehrlich gesagt nicht – ganz sicher sind es keine neuen Gedanken.
    Man hätte also damals schon erahnen können „dass die ganze Causa keine einfache werden würde.“ und am Ende noch einmal „Viele Faktoren sprachen schon früh dafür, dass der Blanco-Wechsel zur Eintracht auch Risiken beinhaltet.“
    Absolute Binsen und ich glaube niemand, auf keiner Seite, hat damals gedacht es wird alles easy und ist ohne Risiko.
    Was aber wirklich schräg ist: Alle Schuld wird beim Berater abgeladen.
    Dass die Frankfurter dennoch bei einem solch umworbenen Talent zuschlugen und mit Perspektive gelockt haben, ist Kaderplaner Ben Manga nicht zum Vorwurf zu machen. Vielmehr aber hätte die Beraterseite wissen müssen, worauf sie sich einlässt.

    Ach, so ist das?
    Ich entdecke ein Talent und locke (sic) es nach Frankfurt – wenn es nicht klappt, dann hätte es der Berater wissen müssen, so einfach ist das also. Und die Perspektive war bitte welche? Da widerspricht sich Benjamin Heinrich doch selbst, wenn er der Spielerseite fehlende Geduld vorwirft. Es gab eine Perspektive, sonst wäre der Spieler ja nicht gekommen – die war also „Du kickst in der Jugendmannschaft und wenn wir nach einem Jahr eine Entwicklung sehen, dann evtl. mal im Kader der Profis“ Das haben wir sinngemäß dem Spieler also erzählt…wer glaubt dies bitte ernsthaft?
    Den Berater würde ich als Blanco + Familie tatsächlich mal fragen ob er sich die Umstände in Frankfurt wirklich so genau angeschaut hat, versteh mich nicht falsch. Aber auch kein Wort zur offensichtlich falschen Einschätzung seitens der Eintracht?
    Falscheinschätzungen können passieren, es wird niemals alles funktionieren was man sich ausmalt, besonders nicht je jünger der Spieler ist. Aber den nicht vorhandenen Unterbau und den Umbruch, den haben die Verantwortlichen der Eintracht (und nicht alle sind gegangen) doch auch und auch viel besser gesehen. Und den Spieler und sein Leistungsvermögen hat man doch sicher beobachtet.
    Ne, das ist mir viel zu einseitig.
    Hauptsache wir lernen daraus, so wie wir aktuell aufgestellt sind, da macht es keinen Sinn 17-jährige Talente zu holen. Und mal sehen wie es sich mit den anderen 16-Jährigen verhält, die wir in diesem Jahr an den Riederwald gelockt haben.

  108. ZITAT:
    „🎼 Ja im Wald da spielt die EINTRACHT, hallihallo..
    ;-)“

    Und wir feuern sie an! 🎵🎵

  109. Guten Rutsch und ein gutes neues jahr an alle.

    Bleibt oder werdet gesund.

  110. Das war auch unnötig wie ein arschfurunkel was da abgelaufen ist von seiner Seite…

    So ein guter Spieler….

  111. ZITAT:
    „Das war auch unnötig wie ein arschfurunkel was da abgelaufen ist von seiner Seite…
    So ein guter Spieler….“

    Aber leider charakterlos.

  112. Da ist jedes Wort zu viel!
    Schnell runter von der Payroll und gut!

  113. Hey guys, listen to this :

    https://www.youtube.com/watch?.....1_69AAX-OY

    TeamGruftieRock ;-)

  114. Alles 🍀 und viel 🐖 im neuen Jahr für euch.

  115. ZITAT:
    „Alles 🍀 und viel 🐖 im neuen Jahr für euch.“

    Vollzitat aus voller Zustimmung.

  116. Echter Gruftie-Rock: Neil Young, Barn
    Wirbelt bei uns im Heim die Playlist durcheinander. Marianne und Michael sind out.

  117. ZITAT:
    „TeamGruftieRock! I like!

    https://youtu.be/Ef9QnZVpVd8

    This is a real good stuff. Thank you. Amazing version.

  118. allen alles (erd)enklich Gute für 2022

    Mögen unsere Adler hoch fliegen im nächsten Jahr!!

    auch mit einem Gruftilied mit Odettta Adams, This Little Light Of Mine https://www.youtube.com/watch?.....MaWsfLYQko
    oder doch besser die Version mit Bruce Springsteen in Dublin https://www.youtube.com/watch?.....0qAYq1GVec

  119. Der Springsteen macht da flott Laune.

  120. Springsteen kam heute Nachmittag 2 Stunden auf 3SAT, ein Genuß!
    So wie sein Konzert 2013(?) im Waldstadion…

  121. ZITAT:
    „Alles 🍀 und viel 🐖 im neuen Jahr für euch.“

    Vollzitat und Neujahrsgrüße, besonders ans Metzgerhandwerk ;)

  122. 😆 Knorke, der Junge, aber mehr als zwei solcher Nummern könnte ich mir nicht geben.

  123. Kann der davon leben?

  124. Unvergesslich, heute vor 40 Jahren:
    https://www.youtube.com/watch?.....l0o4hyN_mU

    Bei der Gelegenheit seit die Criterion-Blu-Ray dieses Klassikers wärmstens empfohlen. 197 Minuten der Roadshow-Version liebevoll frame für frame restauriert. Must-have.

  125. Guten Rutsch an alle im Forum

  126. Bleib stabil SWA

  127. Wünsche allen Bloggern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  128. Auch du _ bleib stabil :-)

  129. ZITAT:
    „https://youtu.be/l482T0yNkeo“
    +1

  130. Frohes neues an alle. Nächstes Jahr dann CL. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

  131. Was ich in der knappen halben Stunde schon alles gerockt habe. Dieses 2022 inspiriert.
    Haben wir noch ne Flasche ?

    Der Gemeinde hier alles Gute.

  132. Frohes Neues!

  133. Zita:

    „Die Eintracht wird mit Sicherheit froh sein, das Kapitel Younes endlich zu schließen. Auch wenn er teilweise das Talent zeigte, dass ihn u.a. auch zum Nationalspieler machte, war die Beziehung zwischen der SGE und Younes am Ende nicht glücklich.“

    Sagt Bescheid wohin er per Schubkarre muss. Neu bereift und tiefer gelegt ist die Schubkarre schon!

  134. will jetzt eigentlich dann doçh mal pennen.

    Aber rundum in meinem Quartier angeheiterte Eintrachtgesänge.

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein.

    Ab 3 Uhr wird zurückgesungen.

  135. Günther Schmolz

    In der Küche tanzt die Damen-Welt nach ungusteligen Playlists. Muss ich wohl noch einen Rum trinken.

  136. Fuck 2020 and fuck 2021 too!
    Möge `22 endlich besser werden!
    Euch Allen Licht, Liebe, Nähe und Spass im neuen Jahr – und viele geile Siege unserer SGE!

    Musik:
    https://www.youtube.com/watch?.....7ZxRs45tTg

  137. ich habe es getan. Als rundum keine Ruhe einkehrte, habe ich Punkt 3 von der Terasse zurückgeschmettert. Die hatten eh zu wenig Song-Repertoire und konnten mich gut gebrauchen. Plötzlich ein geiles Gebattle aber auch ergänzen.

    Wenn hier heute noch die Bullerei erscheint, dann nicht wegen Böllern oder Abstandsregelungen. Das hat voll Laune gemacht. So kann das Jahr weitergehen.

    Störgeräusch war nur dieses einzeln jedoch stimmgewaltige „Ha Ho He“ dazwischen.

    Aber da war eh schon alles egal.

  138. Bumm. Belize beginnt zu böllern. Happy New Year!

  139. Prosit Neujahr allerseits. Bleibt gesund und unserer Eintracht stets gewogen!

  140. 06200475-c79e-4974-8092-6f5d76e82745.JPG

  141. Das Ding ist schiefgegangen. Schuldigung.

  142. Philadelphia Eagle

    Euch allen und unserer Eintracht ein Gesundes, Frohes und Erfolgreiches 2022

  143. „Das Ding ist schiefgegangen.“
    Eieiei, da geht’s schon los…! :))

    Alles Gute für Euch alle!

  144. Viele schöne Momente und maximale Lebenszufriedenheit euch allen – möge die Macht mit uns sein …

  145. https://fussball.news/a/progno.....sen-sge
    Prognosen von Benny Heinrich

    i ich wünsche allen hier im Blog viel Glück Gesundheit und alles Gute für 2022

  146. Guden Tach,
    wünsche allen ein zufriedenes 2022, bleibt stabil und vor allem gesund.
    Und Grufties gibts hier net, eher dicke alte Herr- und Rhythmus vorgebende Damenschaften.
    Etwa sow wie hier:
    https://youtu.be/FiUNDeuBbi8
    In diesem Sinne, play it loud: Dortmund – Wechglasnern

  147. Gewagt, gewagt, Herr Heinrich.

  148. Rasender Falkenmayer

    Frohes Neues Ihr Babbsäck. Bleibt wie Ihr seid. Alle.

  149. Rasender Falkenmayer

    Grufti? Echt jetzt? Da habe ich als alter Mann natürlich einen Klassiker, der hervorragend passt.
    https://www.youtube.com/watch?.....WwG42jE-Cs

  150. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Gewagt, gewagt, Herr Heinrich.“

    Der ist doch noch in Sektlaune

  151. Heinrichs Wunschkonzert und nicht Prognose!

    Ist wohl auch ein verliebter Narr …

  152. Auf ein Neues. Möge es gut werden. Für alle Nasen hier und für die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt ebenso.

  153. Eintracht vom Main,
    nur Du sollst 2022 siegen…
    Und ihr alle reich und dick werden und gesund bleiben!
    Shalömmsche und bis bald!

  154. Dem Heinrich seine Prognose nehm ich – über die Kompetenz-Schnittmenge von Hardung und Ben Manga bin ich mir tatsächlich auch nicht schlüssig …

  155. Falke, mir war ja gar nicht bewusst, dass Grufti in viel engerem Sinne in der Gothic Szene zu verbandeln ist, das Joy Division Video ist jedenfalls hervorragend, obgleich ich für mich (für Neujahr) doch lebensbejahendere Stimmungen durchaus zu bevorzugen erlaube

    Hoffentlich können die unsrigen den positiven Drive der letzten Spiele fortsetzen, sprich auch wenig gebeutelt werden von Omikron, glaube das wird eine Loterie, da kommen die mit breitem Kader besser durch

  156. Uli, wenn ich einem verdienten Spieler von Eintracht Frankfurt bei dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter helfen kann, ist meine Schubkarre sowas von Fertig!
    Hoffen wir, dass der Amin auch in der Stadt Sivas, in der gleichnamigen zentralanatolischen Provinz, seinen Hafen findet! Hört sich nach viel Beten und noch mehr spannendem Leben an. Leider konnte ich bei ersten Recherchen noch keine Bilder von der Skyline von Sivas finden! Zentralanatolien! „Im Herzen von Anatolien!“ *träller*

  157. https://www.transfermarkt.de/a.....eler/96167

    Der Marktwert vom Amin hat ein wenig gelitten …. 🎈🎈🎈

  158. ZITAT:
    „https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167

    Der Marktwert vom Amin hat ein wenig gelitten …. 🎈🎈🎈“

    Aua.

  159. ZITAT:
    „https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167

    Der Marktwert vom Amin hat ein wenig gelitten …. 🎈🎈🎈“

    Ziemlich durch die Fussballwelt geflippert seit Gladbach…

  160. 5 X Corona beim FC Bäh, unter anderem die Nr. 1

  161. Sivas ist sicher eine gute Wahl. Ca. 440 km östlich von Ankara, weit weg von jeglicher Metropole. Younes wird recht sicher von allen Versuchungen ferngehalten. Es sei ihm gegönnt.
    :-))

  162. Where have you gone, Sven Hannawald?
    Our nation turns its lonely eyes to you
    Woo, woo, woo
    What’s that you say, Mrs. Robinson?
    Hannawald has left and gone away
    Hey, hey, hey
    Hey, hey, hey

  163. Dass der Amin in Sivas landet glaube ich erst, wenn ich ihn dort von der Schubkarre runtergenommen habe. Der bekommt in Frankfurt für’s „Eier schaukeln“ mehr, als in Sivas für’s kicken.

  164. ZITAT:
    „Hannawald has left and gone away“

    „Jumping Sven“ – das! wär’s gewesen.
    Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich so ne Chance verdaddelt habe.

  165. ZITAT:
    „in Sivas für’s kicken.“

    Kicken will der da? Das hat er bei uns doch auch gesagt, oder?

  166. Habe gerade auf WhatsApp ein Neujahrsvideo geschickt bekommen. Die Herren tranken Rotwein. Der Große mit den blondierten Haaren sprach: Wer nicht geimpft ist gehört nicht dazu! Ich bin geimpft, aber den Spruch finde ich total scheisse.

  167. Dieses Video geht gerade rum, ja.

  168. was ist das für ein Video, wen zeigt es nur so oder bekannte Leute

  169. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Uli, wenn ich einem verdienten Spieler von Eintracht Frankfurt bei dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter helfen kann, ist meine Schubkarre sowas von Fertig!
    Hoffen wir, dass der Amin auch in der Stadt Sivas, in der gleichnamigen zentralanatolischen Provinz, seinen Hafen findet! Hört sich nach viel Beten und noch mehr spannendem Leben an. Leider konnte ich bei ersten Recherchen noch keine Bilder von der Skyline von Sivas finden! Zentralanatolien! „Im Herzen von Anatolien!“ *träller*“

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....resize.JPG

  170. Ich mag ja die Sendung Klassik-Pop-et cetera. Besonders wenn sie nachvollziehbar eine Lust an einem breiten Spektrum von Musik erzählt.

    https://www.deutschlandfunk.de.....a-100.html

  171. Gude Morsche,
    Kann jemand dieses Video mit dem Präsi mal hier einstellen? Ich kann das nirgendwo finden.

  172. ZITAT:
    „Ich bin geimpft, aber den Spruch finde ich total scheisse.“

    +1

    Meine Güte. Die Grenze vom Unterhaltsamen zum Schädlichen klar überschritten. Gibt es Menschen, die mit ihm darüber reden?

  173. Danke, gefunden.
    Braucht kein Mensch.
    Peterle, lass ab 1,5 Promille doch bitte die Kamera aus!

  174. Der FCA holt angeblich ein amerikanisches Talent für 20mio. Ein neuer bigplayer am BL Himmel? Frage mich, wie die sich so was leisten können?

  175. ZITAT:
    „Der FCA holt angeblich ein amerikanisches Talent für 20mio. Ein neuer bigplayer am BL Himmel? Frage mich, wie die sich so was leisten können?“

    Investor

  176. Investor“

    Bill Bo Holdings
    Wobei, der ist ja Hesse

  177. ZITAT:
    „Bill Bo Holdings“

    Das ist vielleicht ne Bande!

  178. Augsburg will ins internationale Geschäft.

  179. ZITAT:
    Das ist vielleicht ne Bande!“

    Lieber Peppi statt Pepi

  180. ZITAT:
    „Braucht kein Mensch.
    Peterle, lass ab 1,5 Promille doch bitte die Kamera aus!“

    Man kann schon in diversen Gruppen und den sozialen Medien beobachten, wie man mit einer dummen Aussage spalten kann.