Länderspiele Führungsrolle angestrebt

Foto: IMAGO / Schüler
Foto: IMAGO / Schüler

Innenverteidiger Robin Koch (27) will nach seiner Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine Führungsrolle übernehmen.

„In der Nationalmannschaft gibt es viele tolle Jungs, die seit Jahren im Verein vorangehen, und ich möchte mit vorangehen. Ich muss mich nicht verstecken“, sagte Koch in einem Interview.

Wenn er bei Eintracht Frankfurt zum Training komme, „nehme ich mir jeden Tag vor, ein Führungsspieler zu sein und Vollgas zu geben. Genau diese Haltung, diese Mentalität, meinen Spielaufbau und meine Zweikampfstärke kann und will ich auch bei der Nationalmannschaft einbringen“, betonte Koch, der zwischen 2019 und 2021 bereits acht Länderspiele absolviert hatte.

Mit seinem Wechsel von Leeds United nach Frankfurt im vergangenen Sommer wollte Koch seine EM-Chancen erhöhen. Nach der Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Test-Länderspiele gegen Frankreich am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon und gegen die Niederlande in Frankfurt am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) zeigte er sich zufrieden. „Das Thema Nationalelf hat bei meiner Entscheidung mit reingespielt, und es ist sehr schön, dass es so gekommen ist“, so Koch. (sid)

Schlagworte: ,

282 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Na dann schaun ma mal, ob er auch spielt. Keine Ahnung, was Nagelsmann eigentlich vorhat.

  2. Klar wird er auch mal spielen, warum sollte man ihn sonst einladen. Bei (nur) vier Vorstoppern wird sich schon eine Möglichkeit ergeben.

  3. ZITAT:
    „Na dann schaun ma mal, ob er auch spielt. Keine Ahnung, was Nagelsmann eigentlich vorhat.“

    Denke, man muss da ein bisschen Geduld haben, beim Julchen. So junge Typen als Trainer müssen sich erst finden. Lass den mal zwei drei EMs und WMs am Stück machen….

  4. N11?

    Gibt’s nicht irgendwas, was wenigstens entfernt von Interesse ist? Ein Rezept für griiiee Sooß odder so?

  5. Wie wäre es mit einem Diskussionsbeitrag zum Thema Ultras aus Hamburg?

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....llverlust/

  6. ZITAT:
    „N11?

    Gibt’s nicht irgendwas, was wenigstens entfernt von Interesse ist? Ein Rezept für griiiee Sooß odder so?“

    :-)

  7. ZITAT:
    „Gibt’s nicht irgendwas, was wenigstens entfernt von Interesse ist? Ein Rezept für griiiee Sooß odder so?“

    Heimatkunde? Wußtet Ihr, dass es Keltereien gibt, die den Apfelwein traditionell statt mit Speierling mit Vogelbeeren veredeln? Ich bisher nicht. Erfahrungsberichte?

  8. Erfahrungsberichte? Kann‘s nicht geben. Alle tot.

  9. 1. Fühlen sich die Kicker bzw. einige davon in der Pflicht, im Grunde genommen völlig nichtige Führungsrollen Statements abzugeben? Koch gehört von seinen Leistungen her unbestritten in die N11 jedoch kommt mir seine Aussage doch reichlich losgelöst von seiner eigentlichen Rolle als Nationalspielerfrischling daher.

    2. Ich kauf die Kräuter aus purer Faulheit schon fertig gehackt vom Bauern in Niedererlenbach. Basis ist dann Jogurt plus Schmand bzw. saure Sahne. Auf keinen Fall Mayonnaise, die erschlägt alles.
    Etwas Olivenöl (wenig), Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Paprika (Edelsüß), Cilli und ordentlich Zitronensaft.

    Hunger ist der beste Koch.

  10. Zu 1: ich finde zum einen ebenfalls, dass man die Rolle als Führungsspieler, so sie denn wahrhaftig ist, nicht artikulieren muss. Ich gehe sogar so weit, ohne eintracht-Brille zu behaupten, dass es in Deutschland scheinbar nicht viele Innenverteidiger internationaler Klasse geben muss. Nichts gegen Koch, er ist bestimmt ein überdurchschnittlicher Spieler, aber Nationalmannschaftsansprüche ? Ich weiß nicht, ich erinnere mich an das (erste ?) Spiel in Haiger, wo er permanent übersprungen wurde. Ok, das hat sich ja wohl gegeben…

    zu 2: niemals Mayo, nicht zu wenig Sauerampfer, gute Eier und Wehrheimer Landapfelwein

  11. @Grie Soß:
    Faulheit ist natürlich ein wichtiger Grund , die Kräuter schon fertig gehackt zu kaufen.
    Wenn man grad etwas mehr (viel mehr…) Zeit hat, lohnt es sich, schon beim Einkauf mal in die Papierrolle reinzuschauen. Je nachdem wo und wann man kauft, sind einige Bestandteile nicht mehr ganz frisch oder nicht vorhanden.
    Beim Zerkleinern lohnt es, sich die Mühe zu machen, die Stiele zu entfernen und dann die Kräuter mit einem wirklich scharfen Messer in die gewünschte Größe zu schneiden, je nachdem, wie grob man das mag.
    Wiegemesser oder Häcksler sind keine so gute Idee, da werden die Kräuter eher zerdrückt und nicht geschnitten und verlieren entsprechend an Saft und damit Aroma.
    Ich nehme dann auch Joghurt, Schmand und dazu Quark, mit den Mengen kann man experimentieren, nach gewünschter Konsistenz. Ich nehme nur Salz und Pfeffer, frisch gemahlen natürlich, Senf und keine weiteren Gewürze. Mit Zitronensaft muss man vorsichtig sein, zuviel wird schnell zu sauer, besser, aber natürlich mehr Arbeit, ist Zitronenabrieb von der Bio-Zitrone (damit ihr nicht die Pestizide in der Soße habt). Dann ganz wichtig, finde ich, zwei hartgekochte, fein zerkleinerte Eier unter die Soße zu mengen.
    Ferddisch. Guten Appetit!

  12. Sauber Schnix, danke. Sehr fundierte Tipps.

    Allerdings vermeide ich die Verwendung von Eiern deswegen, weil ich gerne größere Mengen herstelle (schon wieder Faulheit), um einen für mehrere Tage ausreichenden Vorrat zu erhalten. Dabei traue ich der Haltbarkeit von Eiern nur äußerst eingeschränkt.

    Koch: Eine wunderbare Unternehmensberaterfloskel ist „Verantwortung bekommt man nicht übertragen, die nimmt man sich“.
    Ich würde diese These erweitern auf „wer Verantwortung artikulieren muss, hat keine“.

  13. Motivationssprech dient der mentalen Stabilisierung, gerne auch als Autosuggestion.

    Bei Viererkette werden Tah und Rüdiger die IV bilden. Bei Drei IV hat

  14. Wer Gewürzgurke in die Grie Soß tut, nimmt auch Mayo. Brrr, schüttel!
    Oder ist schwanger…

  15. Guckst du Original-Goethe-Rezept.

  16. ZITAT:
    „Ich würde diese These erweitern auf „wer Verantwortung artikulieren muss, hat keine“.“

    Zum Abgleich die Aussagen von einem, der definitiv Verantwortung übernehmen und performen MUSS, wenn das mit der EM etwas werden soll, unserer neuen Nr. 10. Mann kann’s als Druck sehen, man kann’s als Motivation sehen.
    https://www.n-tv.de/mediathek/.....19472.html
    Übrigens ein ehemaliger Jugendspieler des SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. falls jemand dazu Bezug hat.
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....da-Lehnerz

  17. ZITAT:
    „Guckst du Original-Goethe-Rezept.“

    Das war also der Soße Kern.

    Frei nach Gewürzgoethe

  18. ZITAT:
    „Wer Gewürzgurke in die Grie Soß tut, nimmt auch Mayo. Brrr, schüttel!
    Oder ist schwanger…“

    Diese Gefahr sehe ich hier im Umfeld als eher gering an. Dann schon eher Probleme mit den Eiern.

  19. ZITAT:
    „Guckst du Original-Goethe-Rezept.“

    Is mir worscht! ;-)
    Gewürzgurke überdeckt nur den feinen Geschmack der Kräuter.

  20. Ich finde übrigens die Kräuter für die Grie Soß im Glas von
    „Schecker’s Kräuterhex“ auf der Konsti auch sehr, sehr lecker. Für besonders Faule, wie mich gut geeignet.

  21. Schmolz, der war böse. Aber gut. ;)

  22. Murmel, ich mach auch immer einen Vorrat für mehrere Tage. Bei hartgekochten Eiern und dann ja sowieso Aufbewahrung im Kühlschrank kann da Ei-gentlich nix schiefgehen.

  23. 20 – seine Aussagen sind ja schonmal angenehm neutral; und das, wo er – zumindest durch meine greisen Augen betrachtet – so blutjung wie ein Konfirmand aussieht.

  24. Breaking: Leony wird den EM-Song zusammen mit One Republicund Meduza vortragen.

    Das wird uns schon mal nicht vom Spocht ablenken.

  25. ZITAT:
    „20 – seine Aussagen sind ja schonmal angenehm neutral; und das, wo er – zumindest durch meine greisen Augen betrachtet – so blutjung wie ein Konfirmand aussieht.“

    Geboren in Stuttgart (2003), Jugendvereine: TSV Lehnerz (2008-2010), Southampton FC (2010-2011), Chelsea FC (2011-2019), FC Bayern München (2019-2020)

    Schon krass was man einem Kind so antut…

  26. Der Nummernkult ist ja heutzutage nicht mehr so ausgeprägt wie früher, aber nach meinem Verständnis müsste Gündogan die Zehn tragen und Wirtz läge noch vor Musiala, weil er fußballerisch mehr Übersicht hat.

  27. Koch ist ganz sicher kein schlechter, hat aber öfters mal Probleme mit dem Stellungsspiel. An vielen Gegentoren ist er zwar nicht schuld, aber richtig gut sieht er da manchmal nicht aus. Trotzdem verdiente Berufung in die Natuonalelf.

  28. „Schon krass was man einem Kind so antut…“

    Ironie?
    Die Familie ist nach England gezogen, also spielt das Kind halt dort.

  29. Von den hartgekochten Eiern drücke ich die Dotter durch ein Sieb, bevor sie mit dem klein gehacktem Eiweiß unterrühre.

  30. Individuell scheint mir Musialla noch stärker als Wirtz. Jedenfalls hoffe ich, dass die Stunde dieser jungen Spieler endlich schlägt und man sich von der 2014er Veteranennostalgie endlich verabschiedet. Mit Kroos eher nicht.

    Im MF dann mit Kroos, Güni, Witz, Musi und?

  31. Havertz muss spielen.

  32. RF, da bin ich bei Dir! Der N11 fehlt Witz! Unbedingt und das seit Jahren!

  33. Kleiner Tipp meinerseits zur grünen Soße. Im Sunflower gibt es immer alle 7 Kräuter einzeln, so dass man sich sein Paket völlig individuell zusammenstellen kann und die chronische Überpetersilierung in den vorgepackten Tüten vermeiden kann. Wir holen uns nur noch da unsere Mischung.

    Ansonsten klar, Mayo und Gewürzgurken gehen gar nicht, ein ordentlicher Schuss Zitrone und oder Essig ist aber ein Muss, da eine gewisse Säure dazugehört. Eier ein bisschen, wobei es davon abhängt, ob man schon pure Eier zur grünen Sauce isst.

    Aber wirklich eigene Zusammenstellung im Sunflower ist echt geil.

  34. „Veteranennostalgie“

    So viele sind es auch nicht mehr, Kroos und Müller. Neuer, Hummels und Ginter, je nach Umständen.

  35. ZITAT:
    „… Die Familie ist nach England gezogen, also spielt das Kind halt dort.“

    Laut Wiki: „… Die Mutter hatte die Möglichkeit, im Rahmen des Erasmus-Programms vier Monate im südenglischen Southampton zu studieren …“

    Ob man wegen vier Monate das Leben des Kindes umkrempeln muss? Und nachdem man wieder in Deutschland war und die Mutter eine Stelle in der Nähe des Trainingsgeländes von Chelsea bekommen hat, war sicherlich auch Zufall… Kann natürlich alles sein, ich glaube es halt nicht.

  36. Fußballer haben es schon schwer.

  37. Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch gehören rein! Grundsätzlich mit scharfem Messer zugeschnitten und die Stiehle entsorgt! mit hartgekochtem Eigelb durch ein Sieb gestrichen, Senf, Speisesalz, Pfeffer, wenig Essig und dazu ein gutes Speiseöl (ich nehme, wenn da, Traubenkernöl, da es weniger Eigengeschmack hat). Das ist der Klassiker!
    Mit Joghurt, Quark, saurer Sahne (und Mayo aber dann bitte wenigstens selbstgemacht) handelt es sich schon um Variationen, die aber selbstredend auch mehr oder weniger lecker sein können. Gurke machte der Johann Wolfgang sicher nur rein, wenn ihm zu blümerant wurde. ;-)

  38. Schebbe, deine @4 habe ich erstmal als sarkastischen Einwand gewertet. Dass es auf so viel Resonanz trifft, hätte ich jetzt nicht gedacht. Frühlingserwachen.

  39. Im Sunflower. Wo die Haut Volée ihre grie Soß kräutern läßt.
    ;-)

  40. Was es wohl bei Einigen hier heute Abend zu essen gibt?
    *wasserimmundzusammenlauf*

  41. Wir Kretins haben die Kräuter immer mit dem Fleischwolf zerkleinert…

  42. Banausen! Heißt das „Fleischwolf“ oder „Kräuterwolf“?!?
    ;-)

  43. ZITAT:
    „Wir Kretins haben die Kräuter immer mit dem Fleischwolf zerkleinert…“

    Der elitäre Konsument von heute nimmt den Thermomix dazu. *duckundwech*

  44. Zitat:
    „Der elitäre Konsument von heute nimmt den Thermomix dazu. *duckundwech*“

    Aber hurtig…!

  45. ZITAT:
    „Im Sunflower. Wo die Haut Volée ihre grie Soß kräutern läßt.
    ;-)“

    Unn dann habbe se kei Geld mehr für e Trikot.

  46. Um das klar zu stellen, ich besitze gar keinen Thermomix. Ich zerkleinere alles von der Rosmarinblüte bis zum halben Pferd händisch mit dem Messer. ;)

  47. Wenn Thermimix, dann von Vorwerk! Die wissen ja, was Frauen wollen, oder so! Dem DFB sei Dank! ;-)

  48. Heute wieder Rezepte Blog? Man merkt das Länderspielpause ist :-)

  49. ZITAT:
    „Heute wieder Rezepte Blog? Man merkt das Länderspielpause ist :-)“

    Wir könnten uns auch über Deine Frisur austauschen, Volker! Alles besser als Nagelsmänner und N11.

  50. ZITAT:
    „Nur für Euch…“

    Dill?

  51. ZITAT:
    „Ist nicht bald Spargelzeit?“

    Frankfurter Grie Soß vs. Hollandaise
    Passt dann ja doch wieder zur Länderspielpause.

  52. Habt ihr keine Frisuren mehr?

  53. Nagelsmann oder Spargelmann?

  54. ZITAT:
    „Habt ihr keine Frisuren mehr?“

    Wir könnten mal über die Frisur vom Schebbe diskutieren. Ich bin da ja raus. ;)

  55. Lustig: Wir sind sechster auch in der Investorentabelle.
    https://twitter.com/lostinnipp.....3077805138
    (Wobei über Details der Bewertung gestritten werden kann.)

  56. ZITAT:
    „Nur für Euch:
    https://www.youtube.com/watch?.....Bd7GiehP4c

    Wer hat denn so ein bescheuertes Gerät?

  57. Der Thermoschnix?

  58. ZITAT:
    „Der Thermoschnix?“

    LOL

  59. ZITAT:
    „Der Thermoschnix?“

    Zu langatmig

  60. Der Thermoschnix schneidet halt mit Hand.

  61. Neuer Dudeneintrag:
    Thermoschnix, Der
    Ein wegen selbst angezettelter Schiedsrichter-Diskussion heißgelaufener Blogger.

  62. ZITAT:
    „Lustig: Wir sind sechster auch in der Investorentabelle.
    https://twitter.com/lostinnipp.....3077805138
    (Wobei über Details der Bewertung gestritten werden kann.)“

    Ich halte die dargestellten Zahlen für quatsch. Z.B. Bremen #10 hat ja erst neulich einen Investor gefunden und Anteile für rund 20% verkauft… Also nichts mit 100% Verein.

  63. ZITAT:
    „Habt ihr keine Frisuren mehr?“

    Reicht nur noch für eine behelfsmäßige Tonsur.

  64. ZITAT:
    „… Also nichts mit 100% Verein.“

    Natürlich nicht. Dafür stimmt es woanders auch nicht ganz. In Augsburg ist der Verein allein Komplementär und damit Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft. Die Kommanditisten haben zwar über 90% der Kommanditanteile, aber bei dieser Konstellation nicht unbedingt viel zu sagen.
    Deswegen ja nur „lustig“.

  65. Wichtig sind die Frisuren der Spieler. Gehen die noch zum Boki?

  66. Nur der Smolcic…. ;-)

  67. Jakic lässt ihn einfliegen.

  68. „TikTok wird offizieller Partner der deutschen Nationalelf“

    https://www.kicker.de/tiktok-w.....34/artikel

    „Der neue Partner, mit dem „exklusive Behind-the-Scenes-Inhalte und Creator-Kooperationen im digitalen Raum“ geplant sind, wird auch auf Trainings- und Werbebanden im Stadion präsent sein.“

  69. ZITAT:
    „Wichtig sind die Frisuren der Spieler. Gehen die noch zum Boki?“

    Adler Cut. Neben Adlers Worscht

  70. Boah – meine jungen Kollegen glotzen den ganz Tag diese Videos. TicToc ist etwas sehr schlimmes.

  71. ZITAT:
    “ TicToc ist etwas sehr schlimmes.“

    Dann passt das gut zur N11! 🤷‍♀️

  72. Neue Zielgruppe… Die Lederhüte sterben bald aus.

  73. ZITAT:
    „Neue Zielgruppe… Die Lederhüte sterben bald aus.“

    Ich mag ja diese methodische Verunmöglichung jedweden Diskurses. Die Chinesen in diesem Fall auch.

  74. Geil. Von den Chinesen lernen, wie man junge Leute an sich bindet. Nur die Besten als Vorbild nehmen. So geht Leistungsgedanke.

    Schade natürlich, dass die App für den international interessanten Markt China nur eingeschränkt verfügbar ist und die dortigen Kunden viele Inhalte, die manche europäische Nutzer in diesem Zusammenhang veröffentlichen werden, gar nicht sehen können.

  75. Der Chines in der Kabine mit Julians Jungs?
    Das wirft den Chines aber auf Jahre zurück.

  76. Ob der Kinees griiiieee Soß isst?

  77. ZITAT:
    „Ob der Kinees griiiieee Soß isst?“

    Nur wenn sie im TOKIT Omni Cook zubereitet wird…

  78. Und dazu ein paar tausendjährige Eier.

  79. ZITAT:
    „Ob der Kinees griiiieee Soß isst?“

    Wenn Du behauptest, dass da geriebener Goethe-Schniedel drin ist…

  80. ZITAT:
    „Und dazu ein paar tausendjährige Eier.“

    Tausendjährige Eier sind geschmacklich was Feines, lediglich der Anblick ist, äh, gewöhnungsbedürftig.

  81. Die Eintracht ruft aktuell grossflächig Betroffene wegen dem „Jürgen“ an. Da hats intern wohl mächtig geklingelt.

  82. Dass das alles nur ein Missverständnis war?

  83. Dass die Bar gebaut wird und Umgesetzen eine exklusive Happy Hour dort verbringen dürfen? Mit „Gin Sieben“?

  84. Völlig OT, aber vielleicht hilft es ja gegen TikTok:
    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    Liebe Computerfreunde: ist das tatsächlich etwas aufregendes einen Ordner auf dem Dektop mit diesem Namen zu erstellen? Oder nutzloser Kinderkram?
    https://twitter.com/Rainmaker1.....7838178343

  85. ZITAT:
    „Völlig OT, aber vielleicht hilft es ja gegen TikTok:
    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    Liebe Computerfreunde: ist das tatsächlich etwas aufregendes einen Ordner auf dem Dektop mit diesem Namen zu erstellen? Oder nutzloser Kinderkram?
    https://twitter.com/Rainmaker1.....7838178343

    Klingt so, als könnte man damit seinen PC ganz umkompliziert für immer abhimmeln…
    Ich probiers nachher mal und WEHE!

  86. Schmolzi, ich würde nichts IT-bezogenes probieren, was der RF empfiehlt. ;)

  87. Mich dünkt, der DFB ist pleite….

  88. Ich empfehle gar nichts. Ich frage blöd.

  89. ZITAT:
    „Ich empfehle gar nichts. Ich frage blöd.“

    Probier es doch einfach an deinem Laptop aus und sag uns, was passiert. ;)

  90. Ein Ordner wird installiert, der diesen Namen hat und ganz viele Inhalte hat, mit denen man seine Fenster einstellen kann.
    Das wird ja auch in dem Video erklärt. Ich frage nur, ob das etwas total banales ist, oder aufregend. Dich scheint es schon mal extrem zu triggern.

  91. ZITAT:
    „Dich scheint es schon mal extrem zu triggern.“

    Tut es. Das liegt daran, dass ich fünf Rechner von Mitarbeitern habe und das wirklich aussieht wie eine funktionierende Admin-Oberfläche. Ich selber möchte es nicht testen, da ich wieder an einer übergeordneten Admin-Fläche hänge.

  92. Kann ich den Ordner vermoebeln falls er mir kein Zugang mehr gewährt?

  93. Computer aus dem Fenster. Dem geschlossenen.

  94. ZITAT:
    „Kann ich den Ordner vermoebeln falls er mir kein Zugang mehr gewährt?“

    Ordner vermöbeln? Anzeige ist raus!

  95. ZITAT:
    „Die Eintracht ruft aktuell grossflächig Betroffene wegen dem „Jürgen“ an. Da hats intern wohl mächtig geklingelt.“

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz, nichts für ungut. Das ist doch schon lange bekannt gewesen.

  96. „God Mode is a (clearly exaggerated) term for a folder that contains links to all kinds of system settings directly on your desktop“

    Alles was da an Einstellungen verfügbar ist findet man auch an anderer Stelle. Ist also weder schädlich noch hilfreich.

    https://en.wikipedia.org/wiki/.....l_shortcut

  97. God Mode kenne Ich nur von Videospielen. Nützlich, um eine Menge Mist zu bauen. Trifft vielleicht auch auf den PC God Mode zu, Ich weiß es nicht.

  98. Aufgeregt wird sich doch meistens erst, wenn es zu spät ist.

  99. ZITAT:
    „Mich dünkt, der DFB ist pleite….“

    https://www.kicker.de/nach-jah.....39/artikel

  100. MZITAT:
    „ZITAT:
    „Mich dünkt, der DFB ist pleite….“

    https://www.kicker.de/nach-jah.....39/artikel

    Mir dünkt, bei Nike werden Kapazitäten frei :^°

  101. ZITAT:
    „Dass das alles nur ein Missverständnis war?“
    Oder dass die, die durch den Hospitatity-Powerrmove ihren Dauerkartenplatz verlieren, mit einem kleinen Blechschild mit ihrem Namen auf dem Klo verewigt werden?

  102. Meine Lieblingslösung wäre ja – wir Vertriebenen dürfen uns einen beliebigen neuen Platz suchen. Und falls da schon wer hockt, gerne auch schon seit 15 Jahren oder mehr, hat Pech und muss umziehen. Dann wäre endlich wieder Stimmung auf den Rängen.

  103. Boccia, Du bist die gleiche Preisklasse (718€ pro Saison), oder? Sie sollen dich upgraden. Kostenfrei. ;)

  104. Ich würde auch eine Loge akzeptieren und dann von oben den Plebs beschimpfen

  105. ZITAT:
    „Ich würde auch eine Loge akzeptieren und dann von oben den Plebs beschimpfen“

    Ic setze mich gern neben dich. ;)

  106. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich würde auch eine Loge akzeptieren und dann von oben den Plebs beschimpfen“

    Ic setze mich gern neben dich. ;)“

    Hat den Nachteil, dass man die 2. Hz. eigentlich nicht mehr so wirklich verfolgen kann und dass man nicht mit dem Mopped hinkann.
    Dafür kann ein freiwilliger Fahrer 2 Stunden nach Abpfiff den trunkenen Rest staufrei nach Hause fahren.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich würde auch eine Loge akzeptieren und dann von oben den Plebs beschimpfen“

    Ic setze mich gern neben dich.

    Jetzt ziert euch nicht so. Die paar Euro.

  108. Der CE kennt uns schon länger.

  109. ZITAT:
    „MZITAT:
    „ZITAT:
    „Mich dünkt, der DFB ist pleite….“

    https://www.kicker.de/nach-jah.....39/artikel

    Mir dünkt, bei Nike werden Kapazitäten frei :^°“

    Ich schau mir die Witzbolde erst wieder an, wenn sie endlich bei JAKO sind. Punkt!

  110. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist es total wichtig das die Badehose stylisch (schick) ist.

  111. Here’s what i need to watch the Mannschaft:

    Maximal drei Bayern

    Maximal zwei Württemberger

    Mindestens einen Eintrachtler

    Mindestens null Offenbacher

  112. wolle was zu Israels ausscheiden gegen island schreiben, aber traue mich nicht.

  113. ZITAT:
    „wolle was zu Israels ausscheiden gegen island schreiben, aber traue mich nicht.“

    Nur Mut !

  114. Hey! Mit Farbe im Trikot triggern geht auch woanders!

    https://www.indy100.com/sport/.....1711040130

  115. Schnix, wie hat Dir die griiieee Soß gestern geschmeckt?
    Besser oder schlechter als der Sachsenhäuser zum Schluss, so vom Potenzial?

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich würde auch eine Loge akzeptieren und dann von oben den Plebs beschimpfen“

    Ic setze mich gern neben dich. ;)“

    Hat den Nachteil, dass man die 2. Hz. eigentlich nicht mehr so wirklich verfolgen kann und dass man nicht mit dem Mopped hinkann.
    Dafür kann ein freiwilliger Fahrer 2 Stunden nach Abpfiff den trunkenen Rest staufrei nach Hause fahren.“

    Eventidee: alle durch „Jürgen“ vertriebene DK Besitzer bekommen zusammen 1 Loge und in der Halbzeit wird verlost, wer beim nächsten Heimspiel einen Platz dort bekommt.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „MZITAT:
    „ZITAT:
    „Mich dünkt, der DFB ist pleite….“

    https://www.kicker.de/nach-jah.....39/artikel

    Mir dünkt, bei Nike werden Kapazitäten frei :^°“

    Ich schau mir die Witzbolde erst wieder an, wenn sie endlich bei JAKO sind. Punkt!“

    Deutsche tragen Trikots vom Bundeskanzler der Herzen, Wolfgang Grupp seiner Firma. Die können bestimmt auch rosa.

  118. Hat jemand gute Rezepte für die Musik für den Handkäs?

  119. ZITAT:
    „Schnix, wie hat Dir die griiieee Soß gestern geschmeckt?
    Besser oder schlechter als der Sachsenhäuser zum Schluss, so vom Potenzial?“

    In etwa genau so… ;-)

  120. Glückwunsch zur Legalisierung an alle!

  121. Macht der F-Fritz doch sofort wieder rückgängig, wenn er hier das sagen hat.

  122. Glaube ich nicht.

  123. ZITAT:
    „Hat jemand gute Rezepte für die Musik für den Handkäs?“

    Ist natürlich Geschmacksache aber da grundsätzlich Appl und Handkäs sehr gut harmonieren, favorisiere ich Apfelessig 50%, geschmacksneutrales Öl 25% und jetzt nach Geschmack 25 % Wasser oder 25% Apfelsaft oder 25% Äppler, dazu Salz Pfeffer, ganzer Kümmel und viel kleingeschnittene Zwiebeln.

    Wenn man will kann man auch mal probieren, wie ein paar Apfelstücke darin schmecken. Ich war neulich davon positiv überrascht.

  124. Das mit dem Äppler klingt sehr gut, werde ich auf jeden Fall probieren. Danke :)

  125. Und sollte der Handkäs richtig schwimmen? Oder muss er nicht komplett bedeckt sein? Und wie lange lässt man ihn eingelegt?

  126. Als Kind von de grie Soß traumatisiert, nur noch ungern.
    (Gabs viel zu oft)

  127. ZITAT:
    „Als Kind von de grie Soß traumatisiert, nur noch ungern.
    (Gabs viel zu oft)“

    Könntest ab 1.4. ja etwas Cannabis untermischen!

  128. ZITAT:
    „Als Kind von de grie Soß traumatisiert, nur noch ungern.
    (Gabs viel zu oft)“

    Scheint dem Wachstum nicht abträglich gewesen zu sein.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Kind von de grie Soß traumatisiert, nur noch ungern.
    (Gabs viel zu oft)“

    Könntest ab 1.4. ja etwas Cannabis untermischen!“

    +420

  130. ZITAT:
    „Und sollte der Handkäs richtig schwimmen? Oder muss er nicht komplett bedeckt sein? Und wie lange lässt man ihn eingelegt?“

    Auf jeden Fall bedeckt. Wie lange hängt vom Reifegrad des Handkäs ab. Hat er innen noch die feste weiße Masse, dann mindestens 2-3 Tage, ist er ordentlich vorgereift, sollten 24 Stunden genügen. Er darf nicht von alleine laufen ;)

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Kind von de grie Soß traumatisiert, nur noch ungern.
    (Gabs viel zu oft)“

    Scheint dem Wachstum nicht abträglich gewesen zu sein.“

    :-)

  132. Wenn wir schon dabei sind…ich suche für eine Feier („Frankfurter Abend“) noch ein feines Stöffche. Ich hatte unlängst in anderem Zusammenhang etwas vom Dölp im Odenwald gelesen. Kennt den jemand? Kann man den tatsächlich empfehlen?
    Die Grie Soß und Handhäs Empfehlungen waren schon mal sehr hilfreich.
    Fehlt nur noch der entsprechende vergorene Abbel.

  133. ZITAT:
    „Glückwunsch zur Legalisierung an alle!“

    Durch die Legalisierungsdebatten fiel mir erst auf, dass Haschgift überhaupt verboten war. Verrückt.

  134. Die neue Saison ist geplant
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....05947.html
    Interessante These: „Womöglich ist das der eine oder andere Deal zu viel, aber auch die U21 in der Regionalliga will Erfolg haben.“

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glückwunsch zur Legalisierung an alle!“

    Durch die Legalisierungsdebatten fiel mir erst auf, dass Haschgift überhaupt verboten war. Verrückt.“

    Ich bleibe bei Fentanyl.

  136. Pur oder mit Tabak?

  137. Zitat:
    „Fehlt nur noch der entsprechende vergorene Abbel.“

    Da gibt’s hier doch einen Spezialisten, der Dir gerne sein „Teufelszeug“ verkauft…

  138. „Die neue Saison ist geplant…“

    Aus dem FR-Artikel über den Neuzugang von Sommer 2022 (ablösefrei von RB Salzburg):

    …Jerome Onguéné (Servette Genf, der in den letzten beiden Jahren bei diversen Klubs insgesamt auf drei Einsätze kam)…

    Für einen 26-jährigen Innenverteidiger tatsächlich eine heftige Bilanz.

  139. Lustig ist irgendwo, dass der Nike-Vertrag großflächig kritisiert wird, aber TikTok kaum einen juckt.

  140. Eigentlich kam Ongi nur bei zwei Clubs (nicht) zum Einsatz. Ob das diverse sind?

  141. ZITAT:
    „Da gibt’s hier doch einen Spezialisten, der Dir gerne sein „Teufelszeug“ verkauft…“

    Da ma gugge.

    https://bsky.app/profile/tflsz.....sky.social

    Oder Schusch fragen, wo man den genau bekommt.

  142. Steht doch da:
    „Ab sofort ist das neue 2023er #Teufelszeug
    auch wieder bei der Metzgerei Lukarsch, Marktplatz 1, Bad Vilbel erhältlich!“

  143. Knauff spielt grad EM Quali gegen Kosovo auf 7MAXX.

  144. @ Ich würde für den Schoppen von der Buchscheer plädieren.

  145. Mildly interesting: auf kicker.de wird für unsere U21 kein Trainer aufgeführt.

    https://www.kicker.de/deutschl.....478/schema

  146. Hossa!
    „Die haben zwar nicht den besten Schobbe (höhö), aber das ist eine toller Arbeitsplatz, wenn man die Frankfurter Apfelwein-Kultur liebt!“
    Ansonsten bedankt @ alle Rückinfos.

  147. ZITAT:
    „Eigentlich kam Ongi nur bei zwei Clubs (nicht) zum Einsatz. Ob das diverse sind?“

    Ist der ältere van de Beek?

  148. @CE
    Danke für die Tipps :)

  149. „Kölner Keller“ vielleicht bald nur noch 1500 Meter von unserem Spielfeld entfernt.
    https://www.kicker.de/kein-koe.....71/artikel

  150. Beim Schnix zur Untermiete?

  151. ZITAT:
    „Beim Schnix zur Untermiete?“

    Verkürzt seine Anreise zum Coaching für die Kellerbewohner.

  152. ZITAT:
    „Schöner Artikel von Ingo:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07631.html

    Ein wahres Meisterwerk der Länderspielpause. Völlig neue Erkenntnisse in einer Ansammlung von Plattitüden.

  153. ZITAT:
    „Völlig neue Erkenntnisse in einer Ansammlung von Plattitüden.“

    Ich fand den von Kilchenstein schlimmer.

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöner Artikel von Ingo:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07631.html

    Ein wahres Meisterwerk der Länderspielpause. Völlig neue Erkenntnisse in einer Ansammlung von Plattitüden.“

    Gut dass ich noch mal F5 gedrückt habe (ich bin ja überhaupt der Erfinder ständiger Aktualisierung), ich hätte genau das Gleiche wie Du Volker geschrieben. Oder vielleicht auch nur: „Blaablablubb“.

  155. Andererseits und zur Verteidigung von Ingo: Was willst Du im Moment auch schreiben?

    Heute in der Hunderunde kein Wort über die Eintracht. Kommt sehr selten vor, es gibt gerade schlicht nichts zu sagen und daher auch nichts zu schreiben und wenn Du dann gleichwohl etwas schreiben musst, weil dein Arbeitgeber das verlangt, dafür ist es dann auch nicht so schlecht.

  156. Sensationeller Artikel.
    Euch missfällt doch nur das Ende, das peinliche Gekicke im Intertotocup.
    Da hat er die Perfomance im DFB Pokal 🏆 gar nicht erwähnt.

  157. ZITAT:
    „Andererseits und zur Verteidigung von Ingo: Was willst Du im Moment auch schreiben?“

    Deswegen ja auch Meisterwerk der Länderspielpause.

  158. Den Artikel hat wenigstens der Markus nicht diktiert! ;-)

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deswegen ja auch Meisterwerk der Länderspielpause.“

    Habbich verstanden.

  160. Die Kernaussage is net neu, aber passend, Platz 6 muss es sein.
    Sonst würde ich dem Dino die U21 übernehmen lassen.

  161. Auf Nitro läuft gerade Niederlande vs. Schottland. Das bessere Team – obwohl sie zurückliegen – ist Schottland.

  162. ZITAT:
    „Die Kernaussage is net neu, aber passend, Platz 6 muss es sein.
    Sonst würde ich dem Dino die U21 übernehmen lassen.“

    Ich glaub das ist noch zu früh für ihn.

  163. Ist hinter der Paywall, aber endlich mal eine handfeste Position vom Philipp Reschke zu der Stuttgart-Situation und den Folgen. Ist etwas konträr zu der üblichen F.A.Z.-Haltung, wo die Polizei immer Recht hat, aber sie drucken es ab.

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....06623.html

  164. Ihr habt aber auch Ansprüche…
    Ab ins Beet, gute Nacht!

  165. ZITAT:
    „Ist hinter der Paywall, aber endlich mal eine handfeste Position vom Philipp Reschke zu der Stuttgart-Situation und den Folgen. Ist etwas konträr zu der üblichen F.A.Z.-Haltung, wo die Polizei immer Recht hat, aber sie drucken es ab.

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....06623.html

    Ist nicht hinter der Paywall aber außer „wir warten den Bericht des LKA ab und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, müssen aber abwarten“, sehe ich da nichts.

  166. „ist nicht hinter der Paywall aber außer „wir warten den Bericht des LKA ab und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, müssen aber abwarten“, sehe ich da nichts.“

    Bin ich bei Dir, nicht wirklich überraschend.
    Halt das übliche, erwartbare.
    Wieso sollte sich etwas ändern?

  167. Nochmal Handkäs. Ich mache auch kleine Apfelstückchen dran und ausser den normalen Zwiebeln noch Lauchzwiebeln. Mitsamt den grünen Teilen, in dünne Rädchen geschnitten. Ein bisschen gehackter Knoblauch macht das Ganze noch zusätzlich geruchsintesiver :))

  168. Lauchzwiebeln und Knoblauch klingt auch spannend. Mit den Apfelstückchen fremdel ich etwas.

  169. ich sehe da schon was, eben nicht dem Narrativ der Polizei folgen, sondern sich eine eigene Bewertung vorbehalten mit der Verantwortung gegenüber den eigenen Leuten. Und diverse Kritik an dies und das bei der Polizei.

  170. Monte Scherbelino

    OT.
    Danke Ronald Reng für 1974. Endlich ist das Geheimnis um “ Die Vollidioten“, die Berufung von Bernd Hölzenbein in den 74er Kader und Fjodor Michailowitsch Dostojewski gelöst. Darauf muss man erst einmal kommen.

  171. Chaibi hat gestern bei Algerien-Bolivien (3:2) die 1. Halbzeit gespielt und wurde dann ausgewechselt.

    Knauff hat bei der U21 gegen Kosovo (0:0) durchgespielt.

  172. Uzun wurde bei seinem Länderspieldebut in Ungarn in der 77. eingewechselt, verlor aber trotzdem 1:0.

    https://www.kicker.de/ungarn-g.....ufstellung

  173. OT
    U17-WM fünf Jahre lang in Katar. Turniereffizienz und Nachhaltigkeit stehen bei der Entscheidung natürlich im Vordergrund… Und der DFB im Dauerabnicken.

    https://www.deutschlandfunk.de.....r-102.html

  174. @190

    Im Gegensatz zu den Rezepten ist das sehr unappetitlich.

  175. Größte Marktwertgewinner in Liga 2? Uzun und Matanovic.

    https://www.transfermarkt.de/u.....ews/435260

  176. Kreative Arithmetik, oder wie soll man das verstehen?
    „Sein Plus von 3 Mio. auf jetzt 4 Mio. Euro bedeutet einen Zuwachs von insgesamt 3,2 Mio. Euro seit Saisonbeginn“

  177. ZITAT:
    „Kreative Arithmetik, oder wie soll man das verstehen?
    „Sein Plus von 3 Mio. auf jetzt 4 Mio. Euro bedeutet einen Zuwachs von insgesamt 3,2 Mio. Euro seit Saisonbeginn““

    Vermutlich wurden seit Saisonbeginn die Werte schon mehrmals erhöht und das letzte Mal jetzt um 1 Millionen.

  178. Dann sollte man das auch im Text erwähnen. Einfach Zahlen an den Siemens-Lufthaken hängen ist nicht nachvollziehbar.

  179. @184

    schusch,
    aber das ist doch das Gleiche, was Hellmann auf der JHV und Reschke bei der Mitgliederversammlung der FuFa schon gesagt haben. Nix Neues und Hausdurchsuchung, Razzia vier Monate nach dem Ereignis, da braucht man schon einen speziellen Staatsanwalt, dass das in mehr als 40 Fällen genehmigt wird.

  180. Wohl eher einen Richter.

  181. ZITAT:
    „Wohl eher einen Richter.“

    Wenn Gefahr im Verzug reicht auch ein Staatsanwalt. Würde mich in dem Fall aber wundern.

    Grüße vom juristischen Laien mit Google.

  182. Maxi Mittelstädt in der Startelf.

  183. Dac es heute keine buli ist, finde ich fast schon sehr entspannend!

  184. *das

    Ach ich sehr grad, heut ist ja FRA-DEU.

  185. Aber Regionalliga Südwest um 14Uhr… Der Tabellenerste aus Stuttgart empfängt die SGE II…

  186. Einsnull für unsere zweite.

    Schon nach drei Minuten.

  187. Gab es die U21-Spiele nicht auch mal live auf EintrachtTV?

  188. Geil, gegen den Tabellenführer. Aber es ist ja noch eine HZ zu spielen.

  189. Wollte im Werksverkauf, Nähe Oxxenb., eine Kiste [Unwort]küsse und kleine Schokoladenfußbälle mit Eintrachtlogo für den Enkelgeburtstag einkaufen. Unser aller Lieblingsverein hat das Verwenden des Logos zwischenzeitlich verboten. Andere Vereine nicht.
    Also keine Schokoladenfußbälle mit dem schönsten Wappen ever. Dafür halt ein anderes. Ich sag‘ aber nicht welches.

  190. ZITAT:
    „Gab es die U21-Spiele nicht auch mal live auf EintrachtTV?“

    Ich meine es werden nur die Heimspiele auf EintrachtTV gezeigt.

  191. Hier kann man sich einkaufen. Habe es noch nie probiert, sieht allerdings OK aus:
    https://www.leagues.football/r.....lsw

  192. Ist ok.
    Futkeu an den Pfosten, Kauã hält Elfmeter
    Weiter 3:0

  193. Das Kickers Tor von Daniel Kalajdzic, Bruder von Sasa…

  194. #211 Ich glaub es dozt. Nochmal 25€. Never
    Ich hatte neulich schon mal hier den Vorschlag gemacht sich die TV Kosten zu teilen. Live oder den Möglichkeiten entsprechend. Mein Standort = Eschborn.
    Ihr erreicht mich über PN im Eintrachtforum unter „Adleropa“
    Leider gab es neulich keine Rückmeldung.

  195. Gerade mal in den HR-Text geguckt. Das war erst die dritte Niederlage von Kickers Stuttgart in dieser Saison. Und: 6500 Zuschauer dabei!

  196. 215 – immerhin kannst Du einzelne Spiele kaufen. Meiner Meinung eine faire Option. Auf alle Fälle besser als Abos mit Inhalten, die mich nicht interessieren.
    Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die kaum die Kosten für Produktion und online Lieferung erwirtschaften.

  197. ZITAT:
    „Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die kaum die Kosten für Produktion und online Lieferung erwirtschaften.“

    Da steht unten
    „LEAGUES stellt dabei den Vereinen der Regionalliga Südwest eine Klub-TV Plattform, über die sie kommentierte und handgefilmte Livestreams ihrer Spiele anbieten können.“
    Scheint, dass die selber filmen müssen

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gab es die U21-Spiele nicht auch mal live auf EintrachtTV?“

    Ich meine es werden nur die Heimspiele auf EintrachtTV gezeigt.“

    Merci

  199. Die Stuttgarter Kickers seien an Frankfurt II „abgeprallt“, so das Zentralorgan, und die „effzienten“ Frankfurter hätten einen „bärenstarken“ Torhüter (Kaua Santos) gehabt.

  200. Ingo und das defensive Mittelfeld.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....02770.html

    Ich würde ja mal mit Maximilian Arnold reden.

  201. ZITAT:
    „Die Stuttgarter Kickers seien an Frankfurt II „abgeprallt“, so das Zentralorgan, und die „effzienten“ Frankfurter hätten einen „bärenstarken“ Torhüter (Kaua Santos) gehabt.“

    Der scheint in der Tat bärenstark zu sein und soll mal Kevin beerben. Am Besten spielt er nächste Saison ein Jahr 2. Liga und wird dann Trapps Nachfolger.

  202. ZITAT:
    „Ich würde ja mal mit Maximilian Arnold reden.“

    Darfst gerne machen.

  203. @c-e [224]
    Er hat auch einen Elfer gehalten. Bin weiterhin sehr gespannt auf seine Entwicklung

  204. 1 zu 0 nach 7 Sekunden. Da haben wir die Kommunisten aber sauber überlistet.

  205. ZITAT:
    „Schneeschaufeln“

    In Langen?

  206. Wolfsburg Ära im FF ist vorbei…

  207. ZITAT:
    „Ingo und das defensive Mittelfeld.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....02770.html

    Ich würde ja mal mit Maximilian Arnold reden.“

    Den bringst wiederholt ins Spiel. Für wen soll er denn spielen ? Hatte ich Dich schon einmal gefragt. Einer Versuch.

  208. Ein neuer Versuch.

  209. Monte Scherbelino

    Ganz interessante Aufstellung.

  210. Den Kotzbrocken aus Wolfsburg kannst Du Dir gern nach Hause einladen, Uli. Zum Kicken in Frankfurt braucht man den sicher nicht!

  211. Neuendorf ohne Brillenspoiler. Haben sie die endlich runtergeflext?

  212. Havertz, der Brecher auf der 9. Can’t wait!

  213. Schon erstaunlich, daß der Franzose vor dem Turnier gegen einen so schwachen Gegner testet. Welchen Gruppengegner sollen wir denn simulieren, Österreich?

  214. Das war doch mal Schweigen.

  215. Monte Scherbelino

    Törchen 🤡

  216. Schneller als die Schluchties.

  217. ZITAT:
    „Den Kotzbrocken aus Wolfsburg kannst Du Dir gern nach Hause einladen, Uli. Zum Kicken in Frankfurt braucht man den sicher nicht!“

    Einen Kotzbrocken haben wir in so manch einem Kackkick bitter nötig.

  218. Das is man noch in der Küche und dann sowas.

    Das geht doch nicht !

  219. Huch. Das ging ja flux.
    Das ist nicht mehr meine Eintracht.

  220. ZITAT:
    „Zum Kicken in Frankfurt braucht man den sicher nicht!“

    Doch. Genau so einer fehlt. Remember the Maik Franz.

  221. Bei dem ganzen Popanz um das Echokammerbaitshirt ist mir völlig untergegangen, daß das Heimtrikot ja auch hochgradig scheußlich ist. Umhimmelswillen.

  222. Monte Scherbelino

    Oma Wirtz freut sich bestimmt.

  223. Farbverlauf bei schwarzrotgold. Regenbogen haben sie sich wohl nicht getraut.

  224. Gibts die Packing Rate noch oder ist auch dieser Modekomet direkt verglüht?

  225. Toppmöller-Schule. 1:0 führen und dann auf den Gegentreffer warten.

  226. Jules könnte die Rasur ja auch ruhig einmal von den Augenbrauen auf die Restvisage ausdehnen. Oder soll die Verwahrlosung das neue Holzfällerhemd sein?

  227. Frankreich scheint aber auch so langsam die goldene Generation auszugehen, wenn da hinten zwei Bayern-rejects plus die Bahnschranke Umpa rumturnt

  228. Ich dachte, die mit der Schieblehre getrimmten Performancebärte wären die aktuelle Verwegenheit

  229. Der Spanier lässt m.E. zu viel laufen, was eigentlich ein klares Foul ist. Auf beiden Seiten allerdings.

  230. Hat der Breuer eine Jogginghose an ?

    Hoffentlich eine von Adidas :)

  231. ZITAT:
    „Hat der Breuer eine Jogginghose an ?

    Hoffentlich eine von Adidas :)“

    Dem sollte wirklich mal ein Erwachsener die Klamotten rauslegen.

  232. Net schlecht. Auch wenn man zwischendurch mal etwas geschwommen hat, ein wirklich gutes Spiel bisher.

  233. Monte Scherbelino

    Weltmeister. Ich leg mich fest.

  234. Was so ein paar daheim gebliebene Dortmunder alles ausrichten können…

  235. Okay, ich kapier’s nicht, bidde verrat mir einer wer oder was ein Breuer ist?

  236. Frankreich in Not.

  237. Was so richtige Stürmer alles anstellen können…

  238. Der Frosch bringt Kohle Money und wir einen Hallodri. Wunderbarer Begriff.

  239. Sorry. Ein guter Innenverteidiger macht den rein.

  240. Souverän geklärt.

  241. @270

    Ok.
    Jochen Breyer heißt er richtig und ist der
    Moderator.

    Auch vom ASS.

  242. Toni Kroosartig. Einfach ein unfassbarer souveräner Kicker.

  243. ZITAT:
    „Toni Kroosartig. Einfach ein unfassbarer souveräner Kicker.“

    Heute überragend. Wirklich ein gutes Spiel der Nationalelf und ein verdienter Sieg. Das war das erste Mal seit langem das es mal wieder Spaß gemacht hat da zuzuschauen.

  244. Opa Heinz, Ouvertüre, was redet die für einen Unsinn.

  245. Weltherrrschaft in Griffweite. Zumindest Europa.

  246. Breuer, Breuer, das ist doch der berufsjugendliche Betroffenheitspfleger, nein?