Auswärts Geboostert zum Topteam

Foto: Daniel Karmann/dpa
Foto: Daniel Karmann/dpa

Der späte Sieg in Fürth war eine Befreiung – doch Frankfurt will bis Weihnachten noch viele weitere Punkte holen. In Sachen Corona gibt es von Chefcoach Glasner ein klares Plädoyer.

Als es um das Thema Corona ging, äußerte sich Oliver Glasner ganz deutlich. Der Trainer von Eintracht Frankfurt habe in dieser Woche bereits seine dritte Impfung erhalten. «Ich bin Befürworter und Fan der Impfung. Alles deutet darauf hin, dass der einzige Ausweg aus der Pandemie eine hohe Impfquote in der Bevölkerung ist», sagte Glasner am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Gastspiel beim SC Freiburg, das am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) stattfindet. Angesichts stark steigender Infektionszahlen und einer immer ernsteren Lage könnte die Pandemie auch bald wieder größeren Einfluss auf den Profifußball nehmen.

In der Debatte um 2G im Fußball ist das rund um die Schalte von Bund und Ländern am Donnerstag sogar schon so. Glasner bezog sich auf Experten und sprach sich dafür aus, das Ziel von 90 Prozent an Geimpften anzustreben. «Ob jetzt die Fußballprofis der Ausschlag sind, dass wir diese Quote erreichen», wisse er nicht. Falls es eine Impfpflicht geben sollte, wäre er dafür, dies konsequent umzusetzen. «Einzelne Berufssparten einfach mal so herauszupiksen, halte ich nicht für sinnvoll», sagte der 47 Jahre alte Glasner.

Nachdem Bayern die Kapazitäten bei Sportveranstaltungen am Freitag pandemiebedingt wieder stark eingeschränkt hat, bleibt abzuwarten, wie es bei der Eintracht weitergeht. Dort sind für die nächsten Heimspiele jeweils 40 000 Fans angepeilt. Für den «richtig tollen Fight», den Glasner am Sonntag bei Spitzenclub Freiburg erwartet, spielen Limitierungen und Einschränkungen aber noch keine zentrale Rolle.

Personell muss der Traditionsverein aus Hessen auch beim Gastspiel beim Sport-Club auf Stürmer Goncalo Paciencia verzichten. Der 27 Jahre alte Portugiese leidet an einer Muskelverletzung und wird nach dem Fehlen am Sonntag frühestens in der Europa League am kommenden Donnerstag gegen Antwerpen zum Einsatz kommen, wie Glasner erklärte. Bei Christopher Lenz werde es noch etwas länger dauern. Kapitän Sebastian Rode könnte derweil wieder als Joker ins Spiel beim Topteam aus Freiburg kommen. «Ich bin froh, wenn Sebastian mit dabei ist. Er tut der Mannschaft mit seiner Erfahrung gut», sagte Glasner.

Mit Ausnahme der fehlenden Paciencia und Lenz sehe es aber ordentlich aus. Weder auf den zahlreichen Länderspielreisen noch in der Heimat habe es neue Verletzte oder Ausfälle gegeben, schilderte der Coach. «Wir haben viele fitte Spieler.» Man habe die letzten Spiele im Großen und Ganzen positiv bestritten, «aber das ist gar nicht unsere Gefühlslage momentan», sagte Glasner. Die Eintracht hat von elf Saisonspielen erst zwei gewonnen – in allerletzter Minute zuletzt beim Letzten Greuther Fürth und beim Tabellenführer FC Bayern. (dpa)

Schlagworte: ,

547 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften. Wird sehr schwäär im Breisgau, würde Favre sagen. Da hilft nur högschte Konschentration, frei nach dem Bundes-Jogi.
    In diesem Sinne geht‘s frohen Mutes ins Wochenende.

  2. ZITAT:
    „Für den «richtig tollen Fight», den Glasner am Sonntag bei Spitzenclub Freiburg erwartet, spielen Limitierungen und Einschränkungen aber noch keine zentrale Rolle“

    Leider doch… *hüstel*

  3. Allen ein schönes Wochenende, veredelt mit drei Punkten am Sonntag für unsere Eintracht.

    Prima Gespräch über Katar:
    https://www.fr.de/sport/ich-wu.....27854.html

  4. ZITAT:
    „Prima Gespräch über Katar:
    https://www.fr.de/sport/ich-wu.....27854.html

    Trotz des überaus ernsten Themas hatte ich doch bei „die niederländische Großgärtnerei „Hendriks Gras““ gleich einen Lacher.

  5. Mit Grüßen von Herrn Korken

    https://maintracht.blog/2021/1.....eue-lande/

    Bei Nichtgefallen bitte lautlos weitergehen.

  6. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für den «richtig tollen Fight», den Glasner am Sonntag bei Spitzenclub Freiburg erwartet, spielen Limitierungen und Einschränkungen aber noch keine zentrale Rolle“

    Leider doch… *hüstel*“

    Hmmm. Leider gut…

  7. Apropos leider gut, hier Schebbe, dein Kommentar 422 von gestern Abend, ich weiß ja nicht… ;)

  8. Gemoije,
    geschmeidigen Samstag.
    Puls wieder morgen ab 15.30 Uhr.

  9. Gude Morsche!

    ZITAT:

    geschmeidigen Samstag“?

    Dann schalt doch mal endlich das Licht an!

  10. Die Marketingabteilung von Canada Goose drückt unserer Eintracht ganz fest die Daumen, habe ich gehört.

  11. Schebbe, ich gugg was ich mache kann :-)

  12. Gut informiert durch den Tag:

    Zitat:
    „ Das Land Hessen hat an über 70-jährige Personen Schreiben verschickt und auf die Boosterimpfung hingewiesen. Fälschlicherweise ist in diesem Schreiben das Impfzentrum Hattersheim noch aufgelistet. Das Impfzentrum Hattersheim ist geschlossen.“

    🤷

  13. Den Schrieb hab ich letzt Woch bei meine Oldies gesehen. Sind zum Glück durch.

  14. Oh..isser doch nun weg.

  15. Ob die Gerüchte um Herrn Anfang und angeblich gefälschte Impfzertifikate im Zusammenhang mit staatsanwaltlichen Ermittlungen in Südhessen in Verbindung stehen, lässt sich höchstens … 🤷

  16. Wichtigste Frage für morgen: trägt Timmy seine Perücke auf dem Platz oder sitzt er samt Kopfschmuck auf der Bank und träumt von der scharfen Ingrid….

  17. Auch noch wichtig: hält Glasners 8 Spiele-Superserie weiter an?

  18. und Manager Fritz hat dann noch Corona mt ner Niederlage gegen Schalke wären dann aller schlechten Dinge für Werder dann heute drei.

  19. Da verliern die gegen Frankfurt und Augsburg. Was kommt als nächstes? Heimniederlage gegen Fürth?
    Ich bin bedient.

  20. Zustände sind das wie Anfang der 90ger bevor ich Präsident wurde.

  21. Stimmt, am 1.7.94, Meister der Saison 94/95 wurde der BVB, Bayern wurde Sechster.
    Machs also nochmal Franzl!

  22. Die wichtigste Frage für morgen: hält die Serie von drei Spielen ohne Niederlage und durchschnittlich zwei Punkten aus den letzten acht Spielen und – viel wichtiger – wie lange nutzt Unkila seinen derzeit aktuellen Nick?

  23. Der ein oder andre hier hat die Gefahr der Lage bei der Eintracht auch noch nicht realisiert.
    Ich glaube nicht an den Befreiungsschlag am Sonntag.

  24. Ich habe einen verdammt langen Atem. Daran wird auch der Herr Stein nichts,aber auch gar nichts, dran ändern.

  25. einmal dran zuviel.

  26. Aber nicht was deine Nicks angeht.

  27. „Da verliern die gegen Frankfurt und Augsburg. Was kommt als nächstes? Heimniederlage gegen Fürth?
    Ich bin bedient.“

    Franz, lebst Du noch? Hat euch der Weinzierl platt gemacht? Tja, hättet ihr besser mal den Glasner Olli verpflichtet. Der versteht sein Handwerk. Da hättet ihr zur Winterpause schon den Meistertitel feiern können. Und Pokalsieger hättet ihr auch locker werden können…..

  28. Philadelphia Eagle

    Anfang am Ende

  29. Hoppla, ich seh ja gerade das die Lilien bei einem Sieg die Tabellenfuehrung uebernehmen. Und das vor Abschluss des Spieltages. Respekt.

  30. Durchsuchungsbefehl? Ok, jetzt weiß man, warum die beiden zurückgetreten sind.

    https://www.deichstube.de/news.....29063.html

  31. Kostic hat einen neuen Berater: Alessandro Lucci. Der hat vier Schützling bei Inter laufen. Wissta Bscheid.

  32. Wieso schlägt der gefälschte Impfausweis von Anfang eigentlich so hohe Wellen bis hin zur Hausdurchsuchung? Bislang gab es da doch eine Lücke. Hat sich das grundlegend geändert und spielt dann der Zeitpunkt der Ausstellung des Impfpasses eine Rolle oder die Vorlage bei Behören? Wobei die DFL ja keine Behöre wäre …
    https://www.tagesschau.de/inve.....s-101.html

  33. Durchsuchungsbeschluss wg evtl. gefälschtem Impfausweis.
    Wir sind weit gekommen in nichtmal 2 Jahren. Manchmal bin ich froh des ich so alt bin.

  34. @35
    „ Wieso schlägt der gefälschte Impfausweis von Anfang eigentlich so hohe Wellen bis hin zur Hausdurchsuchung? Bislang gab es da doch eine Lücke.“
    Weil er in der Öffentlichkeit steht („Vorbildfunktion“). Die mögliche Lücke im Gesetz vergrößert die Welle noch.

    @36
    Geht Dir die Düse?

  35. Ob der Oli dem Chrischtian morsche ein Viertele in weiß einschenkt?
    FB wohl gleich nicht auf dem Spielberichtsbogen der U19 bei den Spätzles.

  36. Die Heinerbuben rocken ja ganz schön.

  37. Uuups, so schnell geht das, FB wohl angeschlagen

  38. Friedberg? Fredi Bobic? Facebook?

  39. Fernet Branca.

  40. ZITAT:
    „Friedberg? Fredi Bobic? Facebook?“

    Fernbedienung Worré, Fernbedienung.
    Deswege konnt ich net gucke un nur lese.
    SK, zwei Assists, ein Scorer. Fottgejaacht

  41. ZITAT:
    „@35
    „ Wieso schlägt der gefälschte Impfausweis von Anfang eigentlich so hohe Wellen bis hin zur Hausdurchsuchung? Bislang gab es da doch eine Lücke.“
    Weil er in der Öffentlichkeit steht („Vorbildfunktion“). Die mögliche Lücke im Gesetz vergrößert die Welle noch.“

    Die „Fakten“ und damit die „Sachlage“ habe sich geändert, so Sportmanager Baumann.
    https://www.butenunbinnen.de/s.....n-100.html

    Irgendwie drängt sich mir (!) der Verdacht auf, dass es da um mehr als nur Anfangs Impfausweis gehen könnte, was dann auch den Durchsuchungsbeschluss der StA erklären würde. Unschön, das.

  42. Wenn schon HSV würde ich mir den Alidou ansehen. Rechtsaußen und Vertrag bis Sommer.

  43. ZITAT:
    Irgendwie drängt sich mir (!) der Verdacht auf, dass es da um mehr als nur Anfangs Impfausweis gehen könnte, was dann auch den Durchsuchungsbeschluss der StA erklären würde. Unschön, das.“

    +1

  44. Eieiei, und was machste mit dem frisch umgeschulten Sow!?

  45. ZITAT:
    „Eieiei, und was machste mit dem frisch umgeschulten Sow!?“

    Eieiei, wenn des der Heinrich liest

  46. JG526Pflichtspiele

    Top Foto auf http://www.deichstube.de: Vorm Weserstadion und Werder-Emblem steht ein Lebensmittel-LKW mit Bananen Aufdruck und dem Slogan…’Wir machen keinen krummen Dinger‘

  47. Unsägliche Schauspielerei da wieder in Hoppenheim. Der kriegt die Fußspitze vom Gegenspieler leicht gg. die Brust und hält sich ’n Kopp……

  48. @52

    Ja, der Raum, was ne Pfeiffe…

  49. Philadelphia Eagle

    Na wenn die Lilien zwei grosse (tortreffende) Mittelstuermer haben, koennten sie uns doch im Winter einen davon abgeben.
    Luca Pfeiffer (25) fuer 700K, ein Schnapp das ist.

  50. Die beiden da vorne bei den Lilien harmonieren auch prächtig miteinander.

  51. Ich bin so froh über den Last-Minute-Sieg gegen Fürth. Die spielen weiterhin als Zweitligist in der Bundesliga und liegen heute zur Halbzeit in Gladbach schon wieder 0:3 hinten. Das war echt ein Pflichtsieg gegen die. Danke, Borré.

    Und morgen dann bitte mal überraschend drei Punkte in Freiburg.

  52. Jetzt sieht man mal das eigentliche Niveau von Fürth.

  53. ZITAT:
    „Die beiden da vorne bei den Lilien harmonieren auch prächtig miteinander.“

    Zwei Angebote machen, die sie nicht ablehnen können?

  54. Mit dem „Das wird schon“ wird es jetzt mal Zeit – das Korsett da unten schnürt uns mit diesem Spieltag ggf. ziemlich die Luft ab

  55. Und 2:0 für die Arminia

  56. Kochfeld Wirkung verpufft?

  57. Und bei dem Ami in Leipzig kommt auch nicht so viel rum.

  58. ZITAT:
    „Und 2:0 für die Arminia“

    Das ging flott. 2:2.

  59. ZITAT:
    „Kochfeld Wirkung verpufft?“

    Nope

  60. Stuttgart 1:1

  61. ZITAT:
    „Kochfeld Wirkung verpufft?“

    Und Ruckzuck 2:2.

  62. Und der Ballspielverein Borussia ist auch zu doof…

  63. Ich fürchte, die Freiburger springen morgen auf Platz 2.

  64. Noch haben wir nicht verloren.
    Wer weiss, vielleicht überrascht uns ja die Truppe :)

  65. Bei den Dosen meint man wohl auch, die Regierung zu beschimpfen sei zu irgendwas nütze
    https://twitter.com/RBLeipzig/.....02885?s=20

  66. Scheiß VW, Zecken mal wieder zu blöd?

  67. Geht doch..

  68. Schöner Konter vom BVB nach Ecke VfB.

  69. Ecke Stuttgart, Tor Dortmund. Standards scheinen schwierig zu bleiben.

  70. Vielleicht können wir den Silva im Winter zurückleihen? Scheint ja bei den Dosen nicht wirklich zu klappen.
    :-))

  71. Und mein favorisierter Trainer holt bei den Pillen auch nicht gerade die Sterne vom Himmel.

  72. @75

    Ich würd noch was dazugeben :)

  73. Zwei Angebote machen, die sie nicht ablehnen können?“

    Nö.

  74. Da muss man als Eintrachtfan ganz schön froh sein dass die 3 Letzten nicht gepunktet haben, so erhöht sich der Druck nicht noch mehr, morgen dann wenigstens einen Wundertütenpunkt errumpeln, dann hätten wir die kleine Schritteverbesserung die Glasner ausgerufen hat.
    Also auf gehts, SGE!

  75. @75 der hat in 18 Spielen grad mal 3 Tore gemacht, was soll der denn helfen?

  76. Ging ja nochmal einigermaßen glimpflich aus dieser Nachmittag. Jetzt muss nur noch Union liefern.

  77. Kein einziger Auswärtssieg. Heimsiege und 1 Unentschieden. Also bisher jedenfalls.
    Spätestens morgen bitte ändern.

  78. Kannste mal sehn, wie wir dem Kleeblatt den Zahn gezogen haben. Ging ja heute gar nichts mehr bei denen.

  79. ZITAT:
    „… morgen dann wenigstens einen Wundertütenpunkt errumpeln, dann hätten wir die kleine Schritteverbesserung … „

    Nun, wenn man schon mit einer Inkontinenzeinlage hinfährt, wird’s höchstwahrscheinlich gar nix.

    Klotzen, nicht klecksen.

  80. ZITAT:
    „@75 der hat in 18 Spielen grad mal 3 Tore gemacht, was soll der denn helfen?“

    Bei uns war das anders. Könnte ja wieder werden, zusammen mit Kostic und Kamada.

  81. ZITAT:
    „Kannste mal sehn, wie wir dem Kleeblatt den Zahn gezogen haben. Ging ja heute gar nichts mehr bei denen.“

    :-)

  82. Der 14er von Union, wär das einer für uns?

  83. Ui, das gibt Gedöns im Hause Dardei.
    Vergessen den Ton wegzumachen, Bayernsau Matthäus unerträglich, wie immer.

  84. „Trainersohn“. Taugt eigentlich auch als Schimpfwort. Dochdoch.

  85. Köpenick kennt keine Pandemie.
    Staun.

  86. ZITAT:
    „Ui, das gibt Gedöns im Hause Dardei.
    Vergessen den Ton wegzumachen, Bayernsau Matthäus unerträglich, wie immer.“

    Unerträglichkeit ist das Wesensmerkmal einer Bayernsau…

  87. Berlin ist anders.

  88. 2:0.
    Wo ist eigentlich duppfig abgeblieben?

  89. Bringt Perle auf andere Gedanken

  90. ZITAT:
    „Bringt Perle auf andere Gedanken“

    ;-))

  91. Fürchte so wie Hertha sehts ihr morgen auch aus.

  92. Die spielerischen Mittel fehlen Ihnen sagt der Lothar.

  93. Ndicka setzt zum Solo an…

  94. Und ne Bayernsau funkt dazwischen, läuft…

  95. War bisserl spät dran der Ndicka hm?

  96. Osterei vor Weihnachten in Berlin?

  97. ZITAT:
    „Osterei vor Weihnachten in Berlin?“

    Nö.

  98. Ich liebe den VAR.

  99. Kinners, alles wird gut.
    Dieter hat wieder getippt.
    Für morsche wahrscheinlich Heimsieg.
    Fehlt noch der Exilfrankfurter

  100. Unkila ist ungeachtet seines verzappten bullshits immerhin EINTRACHT! Daher liebe Administratoren, könntet ihr bitte diesen eingebildeten Napoleon canceln. Wir sind hier doch kein Therapiebecken für Psychiatrische Fälle!?
    Vorab Danke

  101. Leute, reecht Euch ab.

  102. re [108]
    Sehr schön 👍

  103. ZITAT:
    „Wir sind hier doch kein Therapiebecken für Psychiatrische Fälle!?
    … „

    Hmmm. :D

  104. Hab mich abgeregt, dass musste schon lange mal raus.
    Bin durch mit dem „Thema“.

  105. Der ein oder andre ist bisserl grundlos aggressiv oder?

  106. Ich mein da lass ich extra den hier anscheinend sehr wichtigen hunderter frei, er versemmelts höchstselbst und tickt dann aus. Jo mei.

  107. Extra für die 85: Vielleicht schreib ich demnächst noch dran, das in manchen Beiträgen Ironie oder Sarkasmus enthalten sein könnte. Vielleicht.

  108. Schön zu hören, dass der Dieter wieder an Bord ist!
    Es gibt Wichtigeres als Fußball!

  109. Union ist stark.

    Dieter, hau in die Tastatur.

  110. Der eklige Selke passt zum Windhorstgesindel wie „Arsch auf Eimer“

  111. Philadelphia Eagle

    Hier hat Chr. Michel die Chance verpasst, dem Sow zu flüstern, dass er eigentlich auf Rechts gehört

    https://www.sport1.de/news/fus.....ne-zukunft

  112. Der swa soll den Djibril mal anrufen und es ihm erklären! ;-)

  113. ZITAT:
    „Der eklige Selke passt zum Windhorstgesindel wie „Arsch auf Eimer““

    +11!1111

  114. Ist der Boateng auch Windhorst Gedindel?

  115. ZITAT:
    „Schön zu hören, dass der Dieter wieder an Bord ist!
    Es gibt Wichtigeres als Fußball!“

    +1

  116. Hm, laut Focus Online soll die FDP das Gesundheitsministerium in der Ampelkoalition bekommen und würde damit den Gesundheitsminister stellen. Das waren doch die, die sinngemäß gesagt haben, dass die Schulen in jedem Fall offen bleiben müssten, die Wirkung von Lockdowns nicht bewiesen und nicht nachvollziehbar sei und die strikt gegen die Impfpflicht und teilweise 2G sind.

    Bock. Gärtner. Pffft.

  117. ZITAT:
    „Hm, laut Focus Online soll die FDP das Gesundheitsministerium in der Ampelkoalition bekommen …“

    Ich weiß gar nicht so genau, ob das nun eine gute oder schlechte Nachricht ist, tendiere aber zur guten.

  118. Bei Mitchell Weiser muss ich irgendwie immer an das Spiel gegen Leverkusen denken. Als Kostic ihn rund gespielt hat und der Trainer ihn nach 25 Minuten runter geholt hat.

  119. ZITAT:
    „… laut Focus Online …“

    🤔 Merkste selber, hoffe ich mal.

  120. Ein Elfer der keiner war.
    Tja…

  121. ZITAT:
    „Ein Elfer der keiner war.
    Tja…“

    +1

  122. Der Vlahovic der Fiorentina könnte mir gefallen.

  123. ZITAT:
    „Der Vlahovic der Fiorentina könnte mir gefallen.“

    Müssen wir halt die neue Geschäftsstelle und den wappenstein verkaufen..

  124. HSV 6, Schalke 7, Bremen 8. Läuft für die Traditionsklubs.

  125. ZITAT:
    Müssen wir halt die neue Geschäftsstelle und den wappenstein verkaufen..“

    Wir nicht reichen

  126. Bauen wir halt in drei Jahren ’ne neue, wenn wir ihn für 100 Mio. an Real verhökert haben. Schöner, größer, luxuriöser.

  127. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hm, laut Focus Online soll die FDP das Gesundheitsministerium in der Ampelkoalition bekommen …“

    Ich weiß gar nicht so genau, ob das nun eine gute oder schlechte Nachricht ist, tendiere aber zur guten.“

    Mit der FDP ist das wie mit einem Eintrachtspieler, der eine Weile nicht eingesetzt wurde.

  128. Ned schlecht, Falke :)

  129. ZITAT:
    „Der Vlahovic der Fiorentina könnte mir gefallen.“

    Wie groß ist der?

  130. 190 cm, Merse

  131. Bei dessen Zentimeterpreis müsste man allerdings wirklich sehen, ob’s den auch in kleiner gibt.

  132. Also nicht zu klein.

  133. ZITAT:
    „Bauen wir halt in drei Jahren ’ne neue, wenn wir ihn für 100 Mio. an Real verhökert haben. Schöner, größer, luxuriöser.“

    +1

  134. ZITAT:
    „Bei Mitchell Weiser muss ich irgendwie immer an das Spiel gegen Leverkusen denken. Als Kostic ihn rund gespielt hat und der Trainer ihn nach 25 Minuten runter geholt hat.“

    Der war rundrum so voller Grasflecken, dass er farblich gar nicht mehr zum Team gepasst hat.

  135. Übrigens glaube ich dass real nie wieder einen Stürmer von uns kaufen wird 😂😂😂

  136. Rasender Falkenmayer

    West Ham auch nicht.
    :-)

  137. Matchday!
    Möge die SGE dem Streich einen ebensolchen spielen und möge das Spielglück mit uns sein!
    Auswärtssieg!

  138. ZITAT:
    „Übrigens glaube ich dass real nie wieder einen Stürmer von uns kaufen wird“

    „West Ham auch nicht.“

    Ja, meint ihr denn, Leipzig?

    Apropos Stürmer: Ob sich der eine oder andere heute mal als ein solcher erweist?

  139. ZITAT:
    „Apropos Stürmer: Ob sich der eine oder andere heute mal als ein solcher erweist?“

    Huch!? Freiburg erst 9 gefangen bislang? Klarer Liga-Spitzenwert?
    urks.

  140. ZITAT:
    „West Ham auch nicht.
    :-)“

    Sie fragen sich eher, was sie falsch gemacht haben ?
    Bei Ajax zeigt der Seb ja deutlich, das er das Geld wert ist.
    Wundert mich nicht, war auch bei unser der Wichtigste der 3 Büffel, aber das ist Vergangenheit.

  141. Gemoije,
    wenn der Lammers anfangen darf, geht bei vielen der Puls hoch, ohne das de Ball rollt:-)

  142. ZITAT:
    „Freiburg erst 9 gefangen bislang?“

    Tippe 3:1 für uns. Damit wären die von M105 Spitze in der Wertung. *duckundwech*

  143. Gude Morsche,
    Matchday! Auswärtssieg! Was sonst!
    Der Streich gefällt mir mit hochrotem Kopf nach Spielen gegen uns eh am besten.

    Noch eine andere Frage: Welcher hochtalentierte Abgang unserer geliebten Truppe hat denn im neuen Club so richtig durchgestartet? Ok, den Okapi und den Kevin in Paris mal ausgenommen …

  144. ZITAT:
    „Gemoije,
    wenn der Lammers anfangen darf, geht bei vielen der Puls hoch, ohne das de Ball rollt:-)“

    Lammers in der Startelf macht bei mir weniger Puls als einige Kommentare von „großes M und kleine 🥚🥚“ :-)

  145. Der Prince! Stimmt! Unvergessen sein halbes Jahr in Sassuolo und die Stammplatzgarantie im Messi-Club!
    Den hatte ich vergessen! Tschuldischung

  146. So als Schlacke-Fan hätte mir dieser Elfer kurz vor Schluss sicher eine unruhige Nacht beschert.
    Gut, dass mir das erspart blieb. ;-)

  147. „Welcher hochtalentierte Abgang unserer geliebten Truppe hat denn im neuen Club so richtig durchgestartet? „

    Wichtig war nur, dass die bei uns durchgestartet sind und uns dadurch Erfolg und Transfererlöse eingebracht haben.

  148. Man hört es vielleicht nicht gerne, der NLZ-Leiter und der Schwurbler

  149. Zeb, ich glaube, an Zeitreisen war nicht gedacht bei der Frage.

  150. Wen interessieren hier denn Fakten, gelle?

  151. Zebulon, es soll sogar Kriege gegeben haben, die Deutschland gewann, nur mit den Zeitzeugen wird es langsam eng ….

  152. @159: Worré, zeigt vielleicht aber auch, dass aufgrund der Mischung bankturmhoher Erwartungen und heimatlichen Knoddertum der Nährboden für hiesige Talente nicht unbedingt so dolle ist.
    Und vielleicht gut, dass FB gestern angeschlagen war. NLZ-Aushängeschild mit einer humorlosen 0:3-Klatsche bei den Spätzles.

  153. @161: Schebbe, genau.
    So ähnlich wie z.B. mit der legendären Putzgruppe

  154. „Wir haben versucht, Lösungen zu finden, und es gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft gut gemacht. Leider ist es uns nicht gelungen, unsere Aktionen zum Torabschluss zu bringen“, meinte Co-Trainer Andreas Ibertberger
    „Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, wenig zugelassen und den Gegner durchaus vor Probleme gestellt. Für uns ist es entsprechend bitter, dass wir uns für eine gute Leistung nicht belohnen konnten. Man hat heute zwei gleich starke Mannschaften gesehen. Der einzige Unterschied ist, dass die Stuttgarter heute etwas cleverer waren.“

    Also nedd so schwarz maale! Ausserdehm hadd de chefftreener Kramny midd Corona gefehld!

  155. @164: alles gut, sieht zumindest nicht nach Abstiegskampf aus. Hatten wir ja auch schon.
    Allerdings ist es wohl auch so, dass in dem Jahrgang bei einigen anderen Teams die größten Talente schon im Seniorenbereich unterwegs sind. Womit wir bei einer weiteren Baustelle wären, warum es mit den hiesigen Talenten nicht so klappt. Mit einer U21/23 sind die vielleicht attraktiver.

  156. Des Knödels Ansatz, der übrigens schon lange in der Nachwuchsausbildung diskutiert wird, vorrangig auf Ausbildungs- anstatt auf Ergebnisziele zu fokussieren, wird faktisch durch viele Rezipienten leider immer wieder untergraben.

  157. Aus einem Klößchen wird bei EF so schnell kein Knödel – würde der CE jetzt sagen …. ;-)

  158. ZITAT:
    „So als Schlacke-Fan hätte mir dieser Elfer kurz vor Schluss sicher eine unruhige Nacht beschert.
    Gut, dass mir das erspart blieb. ;-)“

    Dieser 11er war Hoyzer like.

  159. fg-sge, ich habe (auch nach mehrmaligem anschauen) höchstens ein klares Handspiel des Werderaners gesehen. Die hatten wohl Ghostbusters zugespielt ….
    Aber Schlackefans sind Kummer gewöhnt!

  160. @166: hast Du es schon an Heinrich weitergegeben ;-)

  161. „Florian Badstübner (SR), Markus Schüller (SR-A. 1), Philipp Hüwe (SR-A. 2), Michael Bacher (4. Offizieller), Frank Willenborg (VA), Mike Pickel (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    7. Spieltag: Bayern – Eintracht 1:2

  162. 166: Und Jimmy, Nachtrag:
    https://mobile.twitter.com/ein.....lz?lang=de
    Von Ausbildung lese ich da wenig.
    Vielmehr Tabellenführung, Siegen, Kämpfen und Sprinttests für die U9
    Ei ham die keine Bundesjugendspiele mehr?

  163. Und ganz traurig, R.I.P. Habil Misimi

  164. ZITAT:
    „Vielmehr Tabellenführung, Siegen, Kämpfen und Sprinttests für die U9“

    Man sendet, was der Empfänger erwartet.

  165. ZITAT:
    „Und ganz traurig, R.I.P. Habil Misimi“

    +1

    Herzinfarkt mit 42. Unfassbar.

  166. ZITAT:
    „@166: hast Du es schon an Heinrich weitergegeben ;-)“

    Ich hoffe natürlich, dass dieser Heinrich die Expertise des hiesigen Vollerxpertenblogs in seine Überlegungen künftig mehr einbezieht.

  167. Aufstellung:

    ————-Trapp—————-
    —Tuta—Hase—-NDIcka—
    DaCosta-Sow-Jakic-Kostic
    ————-Kamada———–
    ——Borre—–Lindström—-

    Habe kurz überlegt ob ich Lammers vorne reinschreibe um den Blutdruck bei einige hochzutreiben ;-)

  168. ZITAT:
    „… Ei ham die keine Bundesjugendspiele mehr?“

    Die letzten 2 Jahre jedenfalls nicht.

  169. DdC wird er nicht stellen.

  170. ZITAT:
    „Aufstellung:

    ————-Trapp—————-
    —Tuta—Hase—-NDIcka—
    DaCosta-Sow-Jakic-Kostic
    ————-Kamada———–
    ——Borre—–Lindström—-

    Habe kurz überlegt ob ich Lammers vorne reinschreibe um den Blutdruck bei einige hochzutreiben ;-)“

    Aber den DdC konntest Du Dir nicht verkneifen? :-)

  171. ZITAT:
    „Aber den DdC konntest Du Dir nicht verkneifen?“

    Das ist wie mit Hasebe und Rode. Eine Reminiszenz für die älteren unter uns… ;)

  172. Für die hiesigen Rentners und Knodderers heut Hessenderby aus Bernem im Vorspiel als Livestream
    https://www.fussball.de/spiel/.....SOE7V84#!/

  173. Hoffentlich ist die Aufstellung net es einzig spannende am Spiel.

  174. @184:
    Ja Uli, das ist ein guter Kommentar. Nur leider wird sich im Fussball nichts ändern. Die Show muss weitergehen. Anfang dürfte nicht der einzige im Profifussball mit gefälschtem Impfpass sein. Ich gehe davon aus, dass das sogar teilweise von den Clubs geduldet wird (Stichwort: wegsehen), wenn es Unstimmigkeiten oder gar Impfverweigerungen gibt. Mir kam das Video aus der Hertha-Kabine zu Beginn der Pandemie in Erinnerung, in dem der „Alltag“ gezeigt wurde: ein fahrlässig lascher Umgang mit den Regeln, während nach Außen selbstverständlich das Vorbildfähnchen hochgehalten wird.

    Zur Aufmunterung wären drei Punkte der Eintracht heute mal ganz gut.

  175. Wow. Bei den Bauern auch Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance in Quarantäne. Bekommen die überhaupt noch 18 Spieler zusammen?

  176. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Noch eine andere Frage: Welcher hochtalentierte Abgang unserer geliebten Truppe hat denn im neuen Club so richtig durchgestartet?“

    Rebic in Mailand, Hradetzky in Leverkusen und Kohr in Mainz.
    Alles dabei.
    :-)

  177. ZITAT:
    „Aber den DdC konntest Du Dir nicht verkneifen? :-)“

    Habe kurz überlegt ob ich Sow nehme ;-)

    Im Ernst, rechts ist es vermutlich völlig egal wer spielt. Keiner überzeugt.

  178. ZITAT:
    „Wow. Bei den Bauern auch Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance in Quarantäne. Bekommen die überhaupt noch 18 Spieler zusammen?“

    Nicht wirklich überraschend. Eigene Regeln werden dort ja von oben vorgelebt. Warum sollten die Spieler dann nicht auch denken, dass sie unantastbar sind?

  179. Wenn ich mir die Tabellenkonstellation und die bisherigen Lwistungen jeweils so anschaue, wäre ich mit einem Punkt hoch zufrieden, aber natürlich auch mit unverdienten 3 Punkten….

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wow. Bei den Bauern auch Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance in Quarantäne. Bekommen die überhaupt noch 18 Spieler zusammen?“

    Nicht wirklich überraschend. Eigene Regeln werden dort ja von oben vorgelebt. Warum sollten die Spieler dann nicht auch denken, dass sie unantastbar sind?“

    Wobei ich es gut finde dass sie nun reagieren und kein gehlat bezahlen solange die ungeimpften un Quarantäne sind…

    Ist schon mal ein Zeichen…

  181. „Eigene Regeln werden dort ja von oben vorgelebt.“

    Es gibt keine Impfpflicht, daher leben Ungeimpften, auch die Bayern-Spieler, nicht nach ihren eigenen Regeln.

  182. ZITAT:
    „„Eigene Regeln werden dort ja von oben vorgelebt.“

    Es gibt keine Impfpflicht, daher leben Ungeimpften, auch die Bayern-Spieler, nicht nach ihren eigenen Regeln.“

    Das ist wohl wahr.

  183. Hinti fehlt verletzt

    https://twitter.com/Eintracht/.....59912?s=20

    Ist vielleicht auch besser so in seiner momentanen Verfassung….

    Hätte nie im Leben gedacht sowas aber ihn zu schreiben….

  184. ZITAT:
    „————-Trapp—————-
    —Tuta—Hase—-NDIcka—
    DaCosta-Sow-Jakic-Kostic
    ————-Kamada———–
    ——Borre—–Lindström—-„

    Fast richtig. Nur Chandler statt DdC

  185. Es wird ein Fiasko.

  186. Die Covidioten haben uns im Griff, bitter..

    EINTRACHT hau das Liegerad um!
    😀

  187. ZITAT:
    „Es wird ein Fiasko.“

    Quatsch

  188. ZITAT:
    „Es wird ein Fiasko.“

    Wer die Flinte schon vor der Jagd ins Korn schmeißt, hat irgendwie das System nicht verstanden.

  189. 4er-Kette mit Chanlder und Ndicka Außen? Weil einen Fliegengewicht-Doppelsturm Borre/Linde wird es ja wohl bitte nicht geben? O_O

  190. ZITAT:
    „4er-Kette mit Chanlder und Ndicka Außen?“

    3-4-1-2
    Trapp
    Tuta – Hasebe – N’Dicka
    Chandler – Jakic – Sow – Kostic
    Kamada
    Borré – Lindström

  191. UliStein, du machst mir eeetwas Angst ;-)

  192. „… Anfang dürfte nicht der einzige im Profifussball mit gefälschtem Impfpass sein. Ich gehe davon aus, dass das sogar teilweise von den Clubs geduldet wird (Stichwort: wegsehen), wenn es Unstimmigkeiten oder gar Impfverweigerungen gibt…

    Wie stelle ich mir dieses „Wegsehen“ bei Bremen konkret vor? Anfang hat seinen Nachweis beim Verein vorgelegt und die haben Unstimmigkeiten erkannt und dann ignoriert?
    Kann ich mir nicht vorstellen, wir reden ja sicher nicht von einem Kartoffelstempel und „Imphfcentrum Bremen“.
    Ich denke man sollte es mit dem Misstrauen jetzt auch nicht übertreiben.

  193. Soweit ich das mitbekommen habe, ist nicht Werder Bremen, sondern das Gesundheitsamt Bremen hellhörig geworden.

  194. Sauber Hair Eymold.

  195. ZITAT:
    „Hinti fehlt verletzt“
    https://twitter.com/Eintracht/.....59912?s=20

    Hinti. Nach einem „leichten Schlag“

    In Normalform könnte dem eher ein Baum auf den Kopf fallen, würde sich 1x schütteln und die Trümmer wegräumen. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.
    In bereits x-fach gezeigter Top-Form wäre er sooo wichtig. Jedenfalls gute Besserung oder gar Runderneuerung.

  196. Bonne Chance Burschis.

  197. ZITAT:
    „Soweit ich das mitbekommen habe, ist nicht Werder Bremen, sondern das Gesundheitsamt Bremen hellhörig geworden.“

    Wie soll Bremen auch wegen einer unklaren Impfchargen-Nummer hellhörig werden?

  198. ZITAT:
    „… Anfang dürfte nicht der einzige im Profifussball mit gefälschtem Impfpass sein. Ich gehe davon aus, dass das sogar teilweise von den Clubs geduldet wird (Stichwort: wegsehen), wenn es Unstimmigkeiten oder gar Impfverweigerungen gibt…“

    Im Klartext, Du unterstellst mehreren „Clubs“ die Duldung von Straftaten? Respekt.

  199. So, jetzt zählt es

  200. Rummenigge hat bei Sky 90 heute Morgen gesagt, das Anfang schon bei D98, sich gegen Impfen ausgesprochen hätte, das sei bekannt.

  201. ZITAT:
    „Rummenigge hat bei Sky 90 heute Morgen gesagt, das Anfang schon bei D98, sich gegen Impfen ausgesprochen hätte, das sei bekannt.“

    Falls dem so ist und sich die Vorwürfe bestätigen kann er sich schon mal eine Umschulung suchen.

  202. Aus dem Bad freigelassen darf ich jetzt meine Eintracht gucken.

  203. Ich befürchte ein Debakel und hoffe auf den Befreiungsschlag…

  204. ZITAT:
    „Aus dem Bad freigelassen darf ich jetzt meine Eintracht gucken.“

    Welcome back ;-))

  205. ZITAT:
    „Aus dem Bad freigelassen darf ich jetzt meine Eintracht gucken.“

    Ich hoffe, Du hast schon eine Notration eingelagert? Beispielsweise unter der Badewanne? Die EPAs vom Bund sollen sich da anbieten. ;)

  206. Herrje, der Borre, einfach durch lassen und Kostic hat viel Gras vor sich. Das sind dann halt noch die Kleinigkeiten die auf die großen Unzulänglichkeiten drauf kommen

  207. Lindström weiß gar nicht, wo er hinlaufen soll…

  208. Wenn das die schlechte Hälfte ist bin ich zufrieden

  209. Wenn da beim Ball von Lindström ein Haller gestanden hätte…

  210. ZITAT:
    „Lindström weiß gar nicht, wo er hinlaufen soll…“

    Finde ich überhaupt nicht.

  211. ZITAT:
    „Wenn da beim Ball von Lindström ein Haller gestanden hätte…“

    Zu verwenden als Textbaustein.

  212. In die Mitte lupfen.

  213. Lupfer nach links -> Tor. Lindström braucht einen Kompass.

  214. Der Reporter ist eine Katastrophe

  215. Bis jetzt die Sonntagszeitung gelesen und nur zugehört.

    Jetzt schaue ich hin.

  216. ZITAT:
    „Lindström braucht einen Kompass.“

    Genau. Hätte er den Pass geschlagen und es wäre daneben gegangen, hättest Du geschrieben, warum schießt er nicht?

  217. Das sieht schon ganz gut aus.
    Bis auf den letzten Pass oder den Abschluss.

  218. Borre ist geil. Wird ein richtig guter.

  219. Für mich bisher mit unser auffälligster Spieler, unsere Nummer 29.

  220. Das waren jetzt wieder so zwei Aktionen von Lindström, wo ich mich frage, was da bei dem Jungen los ist. Halbgar, lax, ohne Spannung – und so einfach Situationen verbaselt, die wir mangels Offebsivspiel praktisch nie haben.
    Davon ab: Bisher recke ich die Daumen hoch.

  221. Bisher zumindest die beste erste Viertelstunde in dieser Saison.

  222. Bei einigen hier konstatiere ich derzeit ein gepflegtes Köhler-Meier-Syndrom.

  223. Meier und Köhler wären so ziemlich genau die beiden, die wir bräuchten :-D

  224. NairobiAdler in HH

    Trapper!!!

  225. Meier ja, Köhler eher na ja.

  226. Ist ja alles ganz schön die Spielerei, aber ohne Tor brotlos. Man hat den Eindruck, dass Streich ihnen gesagt hat, lasst die Eintracht ruhig spielen. Die schießen sowieso kein Tor. Wenn sie müde sind, schlagen wir zu.

  227. ZITAT:
    „Für mich bisher mit unser auffälligster Spieler, unsere Nummer 29.“

    Stimmt, nahezu jeder Angriff endet mit seiner Ballberührung, auch wenn die Körpersprache etwas verbessert scheint.

  228. Diese Fehlpässe machen mich feddisch…

  229. Jetzt wird es wieder zu wild.
    Timmy eben zu langsam.

  230. NairobiAdler in HH

    Danke Kevin

  231. Trapp weiter in guter Form.

  232. Frankfurt soll möglichst vermeiden die Bälle vor allem im Mittelfeld so leicht zu verlieren.
    Wo bleiben die Torchancen bei Frankfurt?

  233. Stark von Jakic, schade.

  234. Schöne Parade und schöner Konter. Jakic hätte nur früher abspielen müssen.

  235. So eine Ecke auf Kniehöhe – ist das genetisch bedingt, also eher Naturtalent, oder muss man das sich in langer Trainingsarbeit aneignen?

  236. Maaaaaaannnnn. Pässe in den freien Raum. Da sind wir groß.

  237. Es ist so wurstegal, we sich auf rechts blamiert.

  238. Momentan eher Standfußball.

  239. Man hat bei der Eintracht den Eindruck, dass sie gar nicht wissen, wo das Tor steht. Die Torgeilheit ist ihnen abhanden gekommen. Trotz aller guten Laufwerte usw. ist das nicht zwingend. Harmlosigkeit, dein Name sei Eintracht.

  240. Jakic und Sow gefallen mir heute.

  241. JaaaaaaaaaaaaaaaSPER!!!!

  242. Liiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnndddiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

  243. Na also. Zudem völlig verdient.

  244. Genau wie ich schrieb. Harmlos. Klasse.

  245. Ströööööööm!

  246. NairobiAdler in HH

    YEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!!PER

  247. Ich finde das sieht heute nach Fussball aus

  248. ZITAT:
    „Harmlosigkeit, dein Name sei Eintracht.“

    Eine Minute später… ;)

  249. Saaagenhaft !
    Sehr schön :)

  250. Super !
    Verdiente Führung finde ich.

  251. Da wissen sie jetzt aber selbst nicht, wie sie das zustande gebracht haben.

  252. Wenn die Eintracht führt sieht es immer nach Fußball aus 😃

  253. oh der Lindström weiß überhaupt nicht was er machen soll – schießt den einfach rein, die Flasche

  254. Trapper in der Form seines Lebens!!!

  255. ZITAT:
    „Da wissen sie jetzt aber selbst nicht, wie sie das zustande gebracht haben.“

    Hab mich nicht getraut,das in den Freudentaumel zu rufen. Aber tatsächlich hat der Jakic die Kugel schon verdaddelt gehabt, war doch ein „Pass“ vom Freiburger,oder sah ich das falsch?

  256. NairobiAdler in HH

    ICh nehm’s mal Vorweg.

    Sauber, Burschis. Schaun mer amoi obs des nach neinzge Minuten ah no halten kennts.

  257. Was für Schwachköppe, die Kommentatoren

  258. Die Freiburger sind genervt.
    Gut so.

  259. Kamada muss dringend den Abschluss üben.

  260. Und Streich zeigt wieder sein wahres ekliges Gesicht…

  261. Daichi heute schon das zweite Mal

  262. Alle pressen früh…sehr giftig…sauber

  263. Stark gemacht von Lindi.

  264. Sieht wirklich gut aus. Lindström auch nach hinten arbeitend. Lob.

  265. Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

  266. Gefällt. Gefällt außerordentlich.

  267. Hahahahah, ja sauber :)

  268. NairobiAdler in HH

    JAAAAAAAAAAAAAAAKkkkiiiiiiiiiic

  269. Dämliche Kommentatoren

  270. NairobiAdler in HH

    ne, Kostiiiiiiiiic

  271. ZITAT:
    „Es wird ein Fiasko.“

    Für Freiburg meinte ich natürlich…

  272. Ich bin froh, dass Kostic weiterhin flankt. :)

  273. Beste erste Halbzeit seit Monaten.

  274. Wirklich gut.
    So muss das weitergehen.

  275. Zwischen 15. und 30. Minute drohte das Spiel so zu werden, wie schon 12,13 Mal diese Saison. Aber insgesant war das die beste HZ der Runde, finde ich!

  276. Beste Halbzeit der Saison.
    Wenn es die schlechtere war, gewinnen wir heute.
    Vielleicht werden wir irgendwann sogar noch so stark wie Darmstadt.

  277. ZITAT:
    „Ich bin froh, dass Kostic weiterhin flankt. :)“

    Aus der Position natürlich eher seltender. Spielglück, dein Name sei Eintracht. Aber hochverdient. Ein Lob an die ganze Truppe. Sind die so gut oder ist Freiburg von der Rolle?

  278. Im „Europa-Park-Stadion“.
    Das ist ja doch unser Terrain. Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin.

  279. Endlich mal ein Tor über rechts ;)

  280. Kicker sieht uns bei 39% Zweikampfquote, kommt mir gar nicht so schlecht vor

  281. Sehr ordentliches Passspiel heute im Hz1.
    Weiter so in der zweiten Halbzeit. Dann klappt das heute.

  282. Sehr schön. Jetzt ruhig bleiben. Und nicht wechseln.

  283. Wer nicht erkennt eas für ein starker Fußballer Lindström ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

  284. ZITAT:
    „Sehr schön. Jetzt ruhig bleiben. Und nicht wechseln.“

    Der Lammers macht noch seine Bude!

  285. ZITAT:
    „Weiter machen.“

    Nöö. Bin für Schluss machen.

  286. Die Kommentatoren sind heute mal wieder das letzte. Igal (ob es DAZN oder englische Sender) wo man schaut oder hört. Nur Freiburg-Anhänger. Unerträglich!

  287. @310

    Wir machen das konzentriert und jeder weiss was er tut.
    Wir geben Freiburg weder Raum noch Zeit.

    Und im Abschluss haben wir auch mal Glück.
    Freiburg kommt nicht ins Spiel um dabei sollte es auch bleiben :)

  288. ZITAT:
    „Im „Europa-Park-Stadion“.
    Das ist ja doch unser Terrain. Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin.“

    :-)

  289. Philadelphia Eagle

    Und heute kein Nils Petersen auf der Bank.
    Das koennte klappen.

  290. Nennt man das eigentlich jetzt, jemanden einen Streich spielen?

  291. Ich finde ja vor allem, dass Tuta von Spiel zu Spiel immer besser wird.
    Als der zurück ins Team kehrte, war für mich bisher der Wendepunktpunkt der Saison, in der man so langsam wieder optimistischer sein darf.

  292. ZITAT:
    „Und heute kein Nils Petersen auf der Bank.
    Das koennte klappen.“

    Das ist auch wichtig.

  293. Aus Freiburger Sicht bislang extrem unglücklich. Zwei Gegentore, die blöder auch nicht fallen können. Nehm ich in der aktuellen Situation auch, nur so überzeugend fand ich die Eintracht halt wieder nicht. Trapp in Bestform hat uns im Spiel gehalten, dann kamen diese beiden Tore.

  294. @327 so sieht’s aus.

  295. @327 Jim
    Ich bin ja oft mit dir einer Meinung. Aber heute finde ich das Spiel der Eintracht sehr ordentlich.
    Die beste Spielanlage seit langem. Hoffentlich bleibt das so.

  296. Gut, hab von Fußball keine Ahnung, aber Tuta hat schon immer für sein Alter mehr oder weniger gut und vor allem engagiert gespielt. Wer viel probiert macht auch Fehler.

  297. ZITAT:
    „Aus Freiburger Sicht bislang extrem unglücklich. Zwei Gegentore, die blöder auch nicht fallen können. Nehm ich in der aktuellen Situation auch, nur so überzeugend fand ich die Eintracht halt wieder nicht. Trapp in Bestform hat uns im Spiel gehalten, dann kamen diese beiden Tore.“

    Bin ganz deiner Meinung. OK, aber nicht überzeugend. Mit Spielglück. Sie haben sich belohnt. Das Tor von Lindström war schon klasse gemacht. Jetzt wird’s spannend.

  298. ZITAT:
    „@327 so sieht’s aus.“

    Nö.

  299. @327 seh ich auch so – da sind mir noch immer viel zu viele Abstimmungsfehler sowohl im Soielaufbau, als auch in der defensiven Absicherung – das wir noch ganz schwer, die Freiburger sind stark

  300. Ja bisher in der Saison auch wirklich schlecht für EF gelaufen.

  301. Wie gesagt:
    Von mir aus können wir auch gerne noch zwei schießen und dann nächsten Sonntag Union weghauen. :)

  302. Das ist doch keine Gelbe, um Himmels willen.

  303. Verwechseln wir hier großflächig ein ganz klein wenig Spiel und Zwischenstand?

  304. ZITAT:
    „Das ist doch keine Gelbe, um Himmels willen.“

    Hab ich mich auch grad gefragt. Stübserchen.

  305. Was pfeifft der da für einen Unsinn zusammen.

  306. Spielglück. Freiburg schindet Freistöße. Neue Taktik.

  307. ZITAT:
    „Kicker sieht uns bei 39% Zweikampfquote, kommt mir gar nicht so schlecht vor“

    Die Blitzstatistik ist immer mit Vorsicht zu genießen bei denen.

  308. Chandler turnt zu weit vorne rum.

  309. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Die Kommentatoren sind heute mal wieder das letzte. Igal (ob es DAZN oder englische Sender) wo man schaut oder hört. Nur Freiburg-Anhänger. Unerträglich!“

    Die sind halt häufig für den überperformenden Underdog, der ein CL- oder Europapokal-Märchen schreiben könnte. Das waren halt ne Weile wir, zur Zeit Freiburg

  310. “ Freiburg schindet Freistöße. Neue Taktik.“

    Ich seh‘ ja wieder nix. Aber das ist bei Freiburg nun wirklich nicht neu.

  311. ZITAT:
    „Freiburg schindet Freistöße.“
    Und unsre helfen dabei.

  312. Auf den Schade müssen die Jungs besser aufpassen.
    Der ist sauschnell.

  313. Schwalbe des Jahres. Gibt es für sowas kein Gelb mehr?

  314. Gelb für Grifo ist ein Muss hier.

  315. Grifo sollte für diese Schwalbe Gelb bekommen.

  316. Wird wohl noch schwer werden.

  317. ZITAT:
    „Verwechseln wir hier großflächig ein ganz klein wenig Spiel und Zwischenstand?“
    Du verkennst, dass ein Nicht-Pass als Torvorlage und ein Nicht-Schuss ins Netz Ausdruck einer überlegenen Taktik sind.

  318. Plädiere für das dritte Tor jetzt

  319. Schön vogelwild jetzt. Genau unser Ding.

  320. NairobiAdler in HH

    Macht richtig Spaß, das Spiel

  321. Tuta sehr gut.
    Kamada ganz schwach.

  322. NairobiAdler in HH

    Sie aus wie in England

  323. ZITAT:
    „Plädiere für das dritte Tor jetzt“

    Noch zu früh. 78. min. wäre mir lieber. Könnte ihnen dann den Stecker ziehen.

  324. Kamada zum Dritten – diese Neuen müssen sich halt noch gewöhnen

  325. Wir sind äußerst souverän darin, defensiv äußerst unsouverän zu sein.

  326. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Plädiere für das dritte Tor jetzt“

    Oder einfach gar keine Tore mehr. Sonst fallen die am falschen Ende des Tages.

  327. Jetzt mal wieder bisschen Ruhe rein bringen.

  328. Würde jetzt Ilse für Tuta bringen

  329. Jerzt machen sie wieder das Seeofeedchen – und für Kamadas Schüsse habe ich keine Worte mehr. Das ist der Gaci-Klon schlechthin

  330. Plädiere für frische Kräfte bei der Eintracht. Also warum nicht wechseln?

  331. Entnehme dem Kommentar, Touré sei „zweikampfstark“. Interessante These.

  332. Kamada würde ich jetzt auswechseln.

  333. NairobiAdler in HH

    Da kommt die frische Kraft

  334. ZITAT:
    „Entnehme dem Kommentar, Touré sei „zweikampfstark“. Interessante These.“

    Der hat noch eine gelbe gut.

  335. Ich glaube Philip hat seine neue Rolle verstanden und angenommen

  336. Der Japaner mag nicht mehr. Kamada will raus.

  337. Richtiger Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Muss auch mal geschrieben werden.

  338. es müssen Tuta und Chandler raus, wegen der gelben, die Freiburger verwickeln uns in viele engen Zweikämpfe.

  339. ZITAT:
    „Kamada würde ich jetzt auswechseln.“

    Um wen zu bringen?

  340. NairobiAdler in HH

    Touré, und jetzt noch ein paar Toré bitte

  341. die Ungenauigkeiten brechen uns irgendwann das Genick

  342. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Würde jetzt Ilse für Tuta bringen“

    Für Kamada.

  343. Rasender Falkenmayer

    Oder Rode.

  344. @377

    Hauge.

  345. die stellen sich so dumm an in den Zweikämpfen, das wird noch Tore geben und ne rote Karte.

  346. Na klar….

  347. Wenn mans positiv nimmt, hätte Chandler da Rot gesehen.

  348. ZITAT:
    „Na klar….“

    Ist was passiert? Ich seh‘ doch nix.

  349. Das war kein Foul von NDicka.

  350. ZITAT:
    „Na klar….“

    Er kann nichts positiv sehen.

  351. Ne Merse, bezog sich auf die 384.
    Sehe anders als er.

  352. Schiri verliert seine Linie. Schwach.

  353. @389

    Sieht So aus :)

  354. Ich will jetzt den Schiedsrichter auswechseln.

  355. Ache zum Dritten. Das wär’s.

  356. Gelb für Kevin? Zeitspiel?

  357. ZITAT:
    „Ache zum Dritten. Das wär’s.“

    Dann schennt der Tscha wieder, warum er nicht öfter spielt. ;)

  358. Sehr schlaue Wechsel.

  359. Toure gerade wieder seltsam orientierungslos und abwesend.

  360. Kein Gelb für diesen Bodycheck?

  361. ZITAT:
    „Gelb für Kevin? Zeitspiel?“
    Ball uffstumpe!

  362. Ein besseres Spiel kann es für Ache gar nicht geben.

  363. Schiri finde ich sehr gut, lässt ein flüssiges Spiel entstehen und liegt meist richtig mit dem was er wie bewertet.
    Und Hasebe ist einfach eine Augenweide

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gelb für Kevin? Zeitspiel?“
    Ball uffstumpe!“

    Der soll ruhig den Ball uffstumbe. Hauptsache er bleibt heute ohne Gegentor.

  365. Tuta und Toure da eben auf Rechts, mein Herz….

  366. Sie machen’s jetzt gut. Weiter so.

  367. T-Online-Liveticker schreibt, die Gastgeber sind nicht mehr zwingend. Dann kann’s nicht mehr lange dauern……

  368. Die „Mitgereisten“ sind ganz schön laut. ;)

  369. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Die „Mitgereisten“ sind ganz schön laut. ;)“

    Ja, macht die zuvor schön spielbezogene Kulisse etwas zunichte

  370. Ich bin infarktgefährdet….

  371. ILSE hält den Laden dicht.

  372. Ich glaube, nur hier und Liveticker lesen ist spannender, als das Spiel live zu sehen…..

  373. ZITAT:
    „Ich glaube, nur hier und Liveticker lesen ist spannender, als das Spiel live zu sehen…..“

    Klares nein. ;)

  374. Jakic hat heute das gespielt, was er kann. Und das sehr gut.

  375. ZITAT:
    „Nidda, ich las Mitgreise.“

    Da kann ich nu aber nix zu ;-)

  376. Welch ein Kampf…
    Abpfeiffen !

  377. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ich glaube, nur hier und Liveticker lesen ist spannender, als das Spiel live zu sehen…..“

    Ist aber eines der Spiele, die ich nicht missen wollen würde.

    hast du eigentlich schon mal diese „sehr wichtige person schachtel bei punkt lc“ ausprobiert?

  378. ZITAT:
    „ILSE hält den Laden dicht.“
    Wieso? Der spielt doch jetzt 2. Spitze. Glasner hat ja gesagt, dass er lieber offensiv einen Vorsprung verteidigen will.

  379. Hase muss auch positiv erwähnt werden.

  380. Ache auch eher unglücklich bisher.

  381. Jakic ist bärenstark. Saugeiler Neuzugang.

  382. Kamada regt mich auf !

  383. Ache. Das geht nicht. Steht in der 88. perfekt an der Eckfahne. Da kann er jetzt schön zwei Minuten rausholen. Was macht er? Fummelt rum und leitet den Gegenangriff ein.

  384. „hast du eigentlich schon mal diese „sehr wichtige person schachtel bei punkt lc“ ausprobiert?“

    Was auch immer das ist: nöö.

  385. ZITAT:
    „Kamada regt mich auf !“

    Der scheint platt.

  386. Das ist geil. Wir sind in allen statistischen Werten schlechter. Nur bei den Toren nicht.

    https://www.kicker.de/freiburg.....spieldaten

  387. ZITAT:
    „Ache auch eher unglücklich bisher.“

    Finde wiederum ich nicht :)

  388. Schön den Freistoss geholt von Ragnar :)

  389. Gastgeber-Uhr? +4?

  390. Rasender Falkenmayer

    Heute scheinen sie den Glasnerfußball verstanden zu haben.

  391. Kein Petersen. Keine Gefahr.

  392. Glückwunsch. Gute Mannschaftsleistung.

  393. Übles Foul an Kamada.

  394. Übles Foul an Kamada.

  395. Ache kann draußen bleiben.

  396. 15 Punkte. Noch 5 bis zur Winterpause.

  397. NairobiAdler in HH

    Auswärtssief!!!!!

  398. Heute nur Glück gehabt, OG raus. So und nun ist’s auch gut, Sarkasmus off

  399. Dankeschön. Auswärtssieg! Zu Null! Im Breisgau!
    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. ;-)

  400. S I E G !!! Ein starkes Drittel hat gelangt, in HZ 2 war es mir wieder zu wild.

  401. Sehr schön. „Net succès“, würde der Franzose sagen.

    Wir brauchen doch die Punkte auch wesentlich dringender als Freiburg.

  402. Bock? Knoten? Strohfeuer?
    Ich glaube tatsächlich es geht langsam aber stetig in die richtige Richtung.

  403. Verdient gewonnen. Die kommen doch in die Spur.

  404. Stabile Abwehr. Ohne Hinti!

  405. Edeka, ick gloob ma figgt eena !

  406. @442

    Das ist wahr :)

    In meinen Augen, sah das heute schon ganz gut aus.

  407. Der Magga heißt doch E D E.

  408. Ach Grifo….

  409. Net schlecht. Beim 3. ein 3er. Net schlecht.

  410. Wo isn der Unterstrich_Meier?

  411. ZITAT:
    „Ache kann draußen bleiben.“

    Ja, scheint leider so zu sein. Wieder einmal hatte Glasner recht bisher.

  412. Unser tradiionell schlechter November.
    (müdes Haha)

  413. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Verwechseln wir hier großflächig ein ganz klein wenig Spiel und Zwischenstand?“
    Du verkennst, dass ein Nicht-Pass als Torvorlage und ein Nicht-Schuss ins Netz Ausdruck einer überlegenen Taktik sind.“

    Schwimm rüber

  414. Ich bin erleichtert, sehr erleichtert.

  415. Wo ist eigentlich der Bettnässer jetzt, der uns nichts zutraut.

  416. Ache mag ich trotzdem ! STAMPF !

  417. Ordentliches Spiel, defensiv gut gestanden, das notwendige Glück dabei auch gehabt. Freiburg hatte viel selbstvertrauen und ist sehr Heimstark. Viele Heimspiele verlieren die jedenfalls nicht. Nach vorne leider manchmal immer noch zu ungenau. Aber das sah bei weitem schon besser aus als zuletzt.

  418. Jetzt schon ein Punkt mehr als letzte Saison. Läuft.

  419. @458 – ich auch!

  420. @459 – stimmt, war aber auch keine allzu hohe Messlatte bisher …

  421. Jedes gewonnene Spiel ist ein verdient gewonnenes Spiel.

  422. Starkes Statement von Streich zu Corona

  423. @464

    Das war es.

    So, noch 5 Punkte bis auf Platz 6.
    Nach unten auch,

    Ich hoffe, die Reise geht nach oben.

  424. Wir haben schon eine ganze Zeit lang relativ viel Spielglück, das war heute auch so.
    Einen Fortschritt konnte man heute vielleicht im Defensivverhalten erkennen, das war es dann auch schon. Schlechtere Zweikampfquote, schlechtere Passquote (bei deutlich weniger Pässen), weniger Ecken, deutlich mehr Fouls und Karten, ohne dass der Schiri klare Fehlbewertungen gemacht hätte.
    Auf Dauer wird das nicht gutgehen.

  425. Schalalalalala schalalalalala eeeeeeee ooooooooooo schalalalalala schalalalalala eeeeeeeeee ooooooooooo

  426. So der Reihe nach hat sie der Baumgart wohl nicht alle.

  427. Kohr kaputt.

  428. ZITAT:
    „Wo isn der Unterstrich_Meier?“

    Unkila ist doch eher der „Schlechtwetter“ Surfer ;-)

  429. Wem drücken wir jetzt die Daumen? Köln würde wieder vorbeiziehen. Mainz davonziehen. Also unentschieden. Feddich und aus.

  430. ZITAT:
    „Wir haben schon eine ganze Zeit lang relativ viel Spielglück, das war heute auch so.
    Einen Fortschritt konnte man heute vielleicht im Defensivverhalten erkennen, das war es dann auch schon. Schlechtere Zweikampfquote, schlechtere Passquote (bei deutlich weniger Pässen), weniger Ecken, deutlich mehr Fouls und Karten, ohne dass der Schiri klare Fehlbewertungen gemacht hätte.
    Auf Dauer wird das nicht gutgehen.“

    Also mindestens in der 1. HZ habe ich einen deutlichen spielerischen Fortschritt gesehen.

  431. Glückwunsch.

  432. starkes Spiel heute, taktisch einwandfrei. 11. Platz, letzte 9 Spiele 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Klingt nicht schlecht.

    Aber auch heute wieder: Zweikampfquote sehr übersichtlich, ebenso Ballbesitz. Mit wenigen präzisen Abschlüssen zu 2 Toren gekommen und hinten konzentriert verteidigt.

    Es bleibt noch viel Arbeit, Laufwege und Pressing, Timing und sicheres Passspiel nach vorne müssen definitv besser werden.

    Aber: das wird schon, gelle, Isar?

  433. Ich hab den Ache nicht so schlecht gesehn.
    Bisserl hölzern wirkt er aber als er kam gab’s vorne mal einen Abnehmer für die hohen langen Schläge die vorher sofort beim Gegner warn.

  434. Wenn Kamada den in der 56. Minute einnetzt is Ruh..

  435. Rasender Falkenmayer

    Immer Glück ist irgendwann Können.

  436. ZITAT:
    „Wenn Kamada den in der 56. Minute einnetzt is Ruh..“

    Der Daichi hatte 2 oder 3mal die Chance, den Deckel draufzumachen.

  437. ZITAT:
    „Also mindestens in der 1. HZ habe ich einen deutlichen spielerischen Fortschritt gesehen.“

    Vergiss es. Einer hupt immer.

  438. Der hat mich echt aufgeregt, der Daichi.

  439. Ja, heut hat er mir nicht so gefallen, waren auch paar blöde Fehlpässe dabei, wo Schlimmes hätte passieren können..

  440. Köln irgendwie im Daurpech seit Spielbeginn.

  441. Verglichen mit den teilweise unterirdischen Auftritten der letzten Spiele war das heute verbessert. Dennoch war der Sieg glücklich. Wird halt interessant sein zu sehen, ob die Ergebnisse das Selbstvertrauen erhöhen und welche Auftritte die Mannschaft dann hinlegen kann.

  442. Jakic, Hase und Trapp bärenstark, insgesamt tolle Mannschaftsleistung. Es wird. Viele Situationen spielerisch gelöst, wo vor ein paar Tagen noch der hilflose Befreiungsschlag stand. Jetzt vorne noch mehr Zug zum Tor, dann kann man sich langsam entspannter Richtung Tabellenmitte orientieren.

  443. Anfangsviertelstunde gut, dann 15 Minuten wir immer, dann 15 Minuten verbessert und in HZ 2 dann – als schlechte Halbzeit – zu tief reindrücken lassen und die beiden Konter mies abgeschlossen (Kamada und Borre).
    Immerhin war heute, und das ist für mich die entscheidende Verbesserung, dann mal eine Spielidee zu sehen: Konterspiel. Auch die Zweikampfhärte fand ich heute mal besser, gerade N’Dicka wuchert sich gut rein,jetzt bin ich jedenfalls beruhigter als nach jedem anderen Spiel dieses Jahr :)

  444. Fand den heutigen Auftritt auch super. In Freiburg! Hier vorwiegend von Glück zu sprechen ist doch lächerlich, bestenfalls landestypisches Geknodder😀

  445. ZITAT:
    „Immer Glück ist irgendwann Können.“

    :-)) *thumbs up*

  446. Immer das gebabbel von Glück….

    Dann hat doch Freiburg entsprechend auch Glück gehabt dass lindström nicht vor dem 1:0 seine 100%ige Chance macht, und Glück gehabt dass kamada pasr mal entweder zu spät oder zu schlecht abschließt und den Deckel drauf macht…..

    Glück Glück Glück
    Kotz kotz kotz

    In meinen Augen ein gutes Auswärtsspiel mit verbesserten Aktionen und ziemlich stabiler Abwehr und einem guten trapp dahinter der sehr gut das haltbare hielt…

    Nicht mehr und nicht weniger

    Es geht sowohl schlechter als auch besser, aber es war ok und nicht ganz unverdient…

  447. Unser Vadder wird sich bestimmt einen oder zwei Mendoza genehmigt haben ;-)

  448. ZITAT:
    „Schalalalalala schalalalalala eeeeeeee ooooooooooo schalalalalala schalalalalala eeeeeeeeee ooooooooooo“

    Hier, cro, warst du früher mal als „SB1“ unterwegs? Der hatte auch so einen euphorischen Stil, mit -dem damaligen Stand der Technik entsprechend- ASCII-Jubel und allem drum und dran.
    \O/\O/\O/\O/\O/\O/\O/\O/\O/

  449. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…. es war ok ….“

    Dann war es eine Steigerung.
    Konnte das Spiel nicht verfolgen. Beim knappen Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten habe ich noch wegen der Leitung geschimpft. Aber ein 2:0 Auswärtssieg beim Dritten klingt wirklich nach Verbesserung und die Berichte nicht nur nach Glück. Müssen ja nicht sofort blühende Landschaften entstehen, aber eine allmähliche Angleichung an die ursprüngliche Erwartungshaltung ist besser als andersrum.
    :

  450. Der Sieg war natürlich kein Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Er war in ein/zwei Situationen glücklich, weil Freiburg nah dran am Anschlusstor war. Aber insgesamt haben wir defensiv wenig zugelassen und immer wieder gefährlich gekontert. Gerade das 1:0 war das Ergebnis eines Ballgewinns und schnellen Umschalten. Das gute ist doch, dass wir beim Tabellendritten relativ souverän gewinnen und trotzdem noch Luft nach oben haben. Das zeigt doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

  451. In Hz.1 war ich auch etwas überrascht. Bin mir noch noch nicht ganz sicher, ob wir das größtenteils so gut gemacht haben oder ob es auch am Respekt bzw. der Taktik vom Streich lag. Hatte fast den Eindruck und es scheint mir, dass wir uns gegen Mannschaften, die mehr den fussballerischen als das kämpferischen Stil pflegen, momentan etwas leichter tun.
    Hz. 2 erinnerte ein wenig an das Spiel bei den Bauern, in der neben weitgehend guter solider Abwehrarbeit auch hin und wieder das Glück auf unserer Seite war Wie aber auch in München ärgerlich, dass Kontersituationen so leichtfertig bzw. fahrig vergeben wurden. Da fehlt es mir z.B. bei Kamada nach wie vor an der Geilheit, den Sack zuzumachen.
    Auch schön zu sehen, wenn vorne eine Wandspieler steht, der mal einen Ball festmachen kann bzw. eine Kopfballverlängerung hinbekommt. Dennoch wirkt Ache auf mich weiterhin etwas schlurfig, da gelten in etwas anderer Ausprägung obige Worte zu Kamada. Beiden sollte mal ein längeres Filmchen von Borré vorgespielt werden, wie der das gesamte Spiel über brennt.
    Aber egal
    #fünfpunktebiseuropasechspunktebiszurcl

  452. Und ein kleiner Igel (statt eagle) hinterher als heutiges Orakel:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....30414.html

  453. Passt schon, das Klassenbuch.

  454. ZITAT:
    „Net schlecht. Beim 3. ein 3er. Net schlecht.“

    Und beim Ersten.

    In der Auswärtstabelle sind wir Vierter. (In der Heimtabelle allerdings nur Drittletzter)

  455. Glück gibt es im Fußball nicht! Das Gegenteil von Glück ist so glaube ich Pech. Wenn alle optimal spielen, geht es immer 0:0 aus. Wir wissen doch, dass noch viel Arbeit/Einspielen vor den Spielern liegt. Aber wird doch schon besser. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf Donnerstag.

  456. Streichel-Wumms

  457. Da haben wir heute eine Entwicklung gesehen die positiv stimmt und vor allem Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte. Klar waren noch viele Fehler drin und das nötige Spielglück war dabei.
    Defensiv war es stabil ohne das wir viel zugelassen haben wenn wir das weiterführen wäre das schon wine gute Basis bis zur Winterpause.

  458. SG Eintracht Frankfurt

  459. Eintracht-Damen ebenfalls mit Auswärtssieg – 0:1 in Leverkusen – erobern Platz 3.

  460. ZITAT:
    „Immerhin war heute, und das ist für mich die entscheidende Verbesserung, dann mal eine Spielidee zu sehen: Konterspiel. Auch die Zweikampfhärte fand ich heute mal besser, gerade N’Dicka wuchert sich gut rein,jetzt bin ich jedenfalls beruhigter als nach jedem anderen Spiel dieses Jahr :)“

    Sehe ich auch so, ich hatte es vor einigen Tagen mal geschrieben. Hinten gut Stehen und dann klassisch kontern. Das hat uns heute 3 Punkte gebracht. Weiter so :))

  461. ZITAT:
    „Immer Glück ist irgendwann Können.“

    Made my day!

  462. Was soll ich sagen? Ich wusste es ja, dass in der Mannschaft mehr steckt.
    Die Mannschaft ist intakt.Jjeder kämpft für jeden. Die Mannschaft ist körperlich topfit.
    Jetzt kommen langsam die Umstellungen und Veränderungen zum tragen.
    Klar ist da noch Luft nach oben, aber das sieht gar nicht so schlecht aus.

    Mannschaften, die mitspielen liegen der Mannschaft zudem eher, als tief stehende Teams.

  463. Tirili, endlich weg von den abstiegsgefährlichen Rängen.
    Und schön dass es nicht mehr ganz so sehr nach dem hektischen MF-Geflipper der letzten Wochen aussah, das war natürlich nicht perfekt, ein Schritt nach vorn aber schon, prima.
    Aus dem Lindström kann was werden.

  464. Schebbe, nur über die Gurk im Tor müsse mer noch e mal schwätze :-)
    Natürlich beim Schöppche:-)

  465. ZITAT:
    „Schebbe, nur über die Gurk im Tor müsse mer noch e mal schwätze :-)
    Natürlich beim Schöppche:-)“

    Korrekt, gut erkannt! Beim Schöppche! ;-)

  466. ZITAT:
    „Mannschaften, die mitspielen liegen der Mannschaft zudem eher, als tief stehende Teams.“

    Das ist schon auffällig.

  467. Wenn man sich so spät zuschaltet, ist natürlich alles schon gesagt. Man kann sich dann nur Fraktionen anschließen.
    Als erstes der Fraktion derer, die Glasner für einen guten Trainer halten. Davon bin ich fest überzeugt. Heute hat er die Mannschaft bestens auf-und eingestellt.
    Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist total intakt. Das hat man besonders nach dem 2:0 gesehen. und innerhalb der Mannschaft stimmt’s sowieso.
    Trapp, Tuta, Hase, der Dicke, für mich allererste Sahne. Filip natürlich auch und Jakic.
    Natürlich war heute Spielglück dabei, besonders, als Tuta genau an der richtigen Stelle stand. Trotzdem eine souveräne Abwehrleistung. Und wenn die erstmal lernen, die Konterchancen besser auszuspielen, dann muss man sich nicht so aufregen während der zweiten Halbzeit, wie heute.

  468. Und der Lindstrom, das wird einer…

  469. Jakic, das wird einer. Der kommende Leader.

  470. ZITAT.
    „… dann muss man sich nicht so aufregEen während der zweiten Halbzeit, wie heute.“

    @Egon, ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen. Aber … bei aller Liebe: Wenn wir uns in der zweiten Halbzeit bei einer Auswärts-ZweiNull-Führung nimmer aufregen sollen … Uff. Bei aller Liebe, ich glaube, das geht nicht. Nicht bei diesem Verein.
    Und ich schätze mal, dass du das auch verstehst ;)

  471. Na klar, liebe Nidda. Wie auch immer: isch reesch misch immer uff. Von Minute 1 bis 90+x.

  472. ZITAT:
    „Na klar, liebe Nidda. Wie auch immer: isch reesch misch immer uff. Von Minute 1 bis 90+x.“

    Sehr schön 😀 Heißt auch: Dir gehts gut, und so soll das sein. Bitte so weitermachen.

  473. ZITAT:
    Das ist schon auffällig.“

    Tiefstehende Gegner hatten wir nach meiner Erinnerung letzte Saison deutlich mehr und taten uns da ab und an auch schon sehr schwer. In dieser Saison kann ich mich eigentlich nur an Hz. 1 in Bielefeld und vielleicht gegen Augsburg erinnern. Meine, selbst der BCC hat uns hier schon sehr früh und sehr forsch attackiert. Und vielleicht ist es auch das, was Glasner diese Woche (und wie gegen den BCC dito in Fürth) gemeint hat, wonach uns Gegner (derzeit) nicht so sehr liegen, die uns permanent in Zweikämpfe zwingen.
    Heute konnten wir wieder etwas ruhiger aufbauen und gerade in Hz. 1 sah das auch durchs Mittelfeld stark verbessert aus. Inklusive der Laufwege und da fällt mir eine Szene aus Hz. 1 ein, wo für mich völlig überraschend Timmy für einen langen Ball diagonal nach innen zieht, er in der Szene dann aber leider doch mehr Verteidiger den Stürmer war, sonst hätte er frei vor dem Tor gestanden.

  474. @519: leider eine der wenigen guten Szenen von Timmy Chandler heute. Für mich der schwächste Spieler.

  475. ZITAT:
    „https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Sonntag-dem-21-November-2021-article22944710.html“

    Da macht der Streich nach der damaligen Auflauf-Performance ja wieder etwas Boden gut.

  476. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Sonntag-dem-21-November-2021-article22944710.html“

    Da macht der Streich nach der damaligen Auflauf-Performance ja wieder etwas Boden gut.“

    Ernsthaft? Der Grifo versucht einen Elfer zu schinden und als er merkt das der Schiri nicht drauf reinfällt gibt er es schnell zu um eine gelbe Karte zu vermeiden. Für mich grob unsportlich und nichts wofür man ihn loben sollte. Zudem trotzdem klar gelb. Schade das der Schiri das durchgehen lässt.

  477. Und der Streich hat wieder schön beim vierten Offiziellen getopt. So sehr ich seine Äußerungen abseits des Platzes schätze, beim Spiel schaltet er das Hirn ab.

  478. Grifo hats versucht, gemerkt: reicht nicht, zugegeben, fertisch.
    Kein Grund, ihn zu feiern.
    Haben sich meine Koordinaten jetzt dermaßen verschoben, dass ich dieses Verhalten nicht als „Nice try“ verordnen sollte? Dass Grifo sich jetzt feiern lassen muss? Herrjeh.

  479. @521: er war im Rahmen seiner Möglichkeiten schon bemüht. Geht halt inzwischen alles schon sehr schnell.
    Man muss allerdings dazu sagen dass die linke Seite der Freiburger schon ihre Schokoladenseite ist. Und da haben die heute nochmal drauf gepackt. Schön daher auch zu sehen, dass Lindström m.E. defensiv gut gearbeitet hat und was auch absolut nötig war.

  480. ZITAT:
    „Und der Streich hat wieder schön beim vierten Offiziellen getopt. So sehr ich seine Äußerungen abseits des Platzes schätze, beim Spiel schaltet er das Hirn ab.“

    +1

  481. ZITAT:
    „Grifo hats versucht, gemerkt: reicht nicht, zugegeben, fertisch.
    Kein Grund, ihn zu feiern.
    Haben sich meine Koordinaten jetzt dermaßen verschoben, dass ich dieses Verhalten nicht als „Nice try“ verordnen sollte? Dass Grifo sich jetzt feiern lassen muss? Herrjeh.“

    Ich denke auch, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wird Grifo für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, dabei hat er sich eigentlich ne gelbe Karte verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und Chandler fand ich auch erschreckend schwach. Die rechte Seite bleibt die Achillesferse.

  482. Früher gab es hier um diese Uhrzeit Tatortkritik.

  483. Vorher gibts auch noch Kritik und zwar ganz dunkel für den Worré
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....81436.html

  484. ZITAT:
    „Früher gab es hier um diese Uhrzeit Tatortkritik.“

    Hat den jemand geguckt?

  485. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Früher gab es hier um diese Uhrzeit Tatortkritik.“

    Hat den jemand geguckt?“

    Fragmentarisch. Beim Schachspiel mit den Familienmitgliedsfiguren war ich raus,

  486. # 523 absolut, sehe ich auch so

  487. Tatort? Gibt’s das noch?
    Gibt doch mittlerweile Sonntags Bundesligafußball! *duckundwech*

  488. ZITAT:
    „Vorher gibts auch noch Kritik und zwar ganz dunkel für den Worré“

    Klare Optik-Schwalbe von Lindström!

  489. Gelb für Grifo ohne wenn und aber. Pfeift der Schiri den Elfer, nimmt sich der gute Grifo den Ball und schießt selbst. Das war ein klarer Betrugsversuch (wird auch in der Slowmotion nicht besser). Der ist nicht gestolpert oder aus dem Gleichgewicht gekommen. Er hat sich entsprechend lange gemacht, als hätte Timmy eingefädelt. Miese Nummer und sonst nix. Zu blöd, dass der Schiri nicht darauf reingefallen ist und der VAR auch nix zum Eingreifen fand.

  490. ZITAT:
    „Früher gab es hier um diese Uhrzeit Tatortkritik.“

    Den hab‘ ich komplett verschlafen. Das Spiel im Blog-G und am Liveticker verfolgen zu müssen, hat mich offensichtlich zu sehr geschlaucht.

    „@Egon, ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen. „

    +1

  491. Angeblich Fussball. Da fliegen Flaschen.
    https://twitter.com/sportschau.....58112?s=20

  492. Klare Gelbe für den Diver und Hut ab fürn Bobbes sein Zusammenbruch vorm Zweikampf:-)

  493. Kein Tatort, aber lief zur selben Zeit:
    Ruhe! Hier stirbt Lothar
    Sehenswert!
    https://www.3sat.de/film/3sat-.....ikumspreis

  494. Habe heute unter Alkeinfluß nach dem Sieg in der Eintrachtkneipe getanzt. Perle war es peinlich. Dabei war es mein 4.bester Balztanz. Das Leben kann auch in diesen Zeiten schön sein.

  495. Wenn man ständig nur Glück hat, ist es am Ende doch kein Glück, sondern was anderes.

  496. ZITAT:
    „Habe heute unter Alkeinfluß nach dem Sieg in der Eintrachtkneipe getanzt. Perle war es peinlich. Dabei war es mein 4.bester Balztanz. Das Leben kann auch in diesen Zeiten schön sein.“

    Und dabei noch des korrekten Nicks verlustig gegangen…aber schöne Geschichte.

  497. Philadelphia Eagle

    Vor dem Freistoss zum 2:0 gabe es einen Einwurf zu Jakic, welcher dann (etwas sinnfrei) gefoult wurde.
    Diesen Einwurf hatte übrigens Lindstroem sehr stark herausgeholt.
    Er lief den Gegner stark ab und schnipselte ihm den Ball so von den Fuessen, dass es Einwurf für die Eintracht gab. Soviel zum Thema „Körperloses Leichtgewicht Lindstroem“
    Der macht sich langsam.

    Und das 1:0 habt Ihr ja alle genau gesehen. Das Tor mit dem kleinen Fusszeh ins lange Eck macht auch nicht jeder so .

  498. Uffwache !
    Und stolz schaffe gehe.