Heimspiel Gegen Antwerpen ohne Hinteregger

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Europa-League-Spiel gegen Royal Antwerpen auf Abwehrspieler Martin Hinteregger verzichten.

Der österreichische Nationalspieler fehlt in der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) wegen einer Fußprellung. «Er fällt definitiv aus», sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Mittwoch.

Der 29 Jahre alte Hinteregger hatte bereits im Bundesligaspiel beim SC Freiburg (2:0) am vergangenen Sonntag gefehlt. In den Kader zurückkehren wird dafür nach längerer Verletzungspause Stürmer Gonçalo Paciência, der im Hinspiel in Antwerpen das 1:0-Siegtor erzielt hatte.

Mit einem Erfolg gegen den Tabellenzweiten der belgischen Liga würden die Hessen vorzeitig den direkten Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. «Ich freue mich auf eine coole Europa-Party mit unseren Fans. Wir werden alles dafür tun, den Gruppensieg zu fixieren. Wir wollen den Abend genießen und als Sieger vom Platz gehen», sagte Glasner.

Die Eintracht führt die Gruppe D mit zehn Punkten vor Olympiakos Piräus (6) und Fenerbahce Istanbul (5) an. Antwerpen ist mit nur einem Zähler abgeschlagen Schlusslicht. Dennoch warnte Glasner vor einer Unterschätzung des Gegners: «Es wird eine schwierige Aufgabe. Wir haben großen Respekt vor der Qualität des Gegners und brauchen die gleiche Konzentration und Konsequenz wie in den vergangenen Spielen.» (dpa)

Schlagworte: ,

404 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster!
    Morsche aus Schanghai!
    Und natürlich
    Heimsief!!!

  2. Dachte erst, das sei schon der Aufmarsch der BePo, da oben auf dem Bild.
    Aber sei’s drum: Amtlicher Sieg heute!

  3. ZITAT:
    „Dachte erst, das sei schon der Aufmarsch der BePo, da oben auf dem Bild.
    Aber sei’s drum: Amtlicher Sieg heute!“

    :-)

  4. Gemoije,
    so, so die Zecken in der EL.
    Das Großmaul Can hatte doch so gar keinen Bock drauf.

    Heute Abend Platz 1 sichern:
    SGE

  5. Serie halten, Punkt einsammeln, Stammkräfte schonen. BL ist wichtiger.

  6. Wenn das weiter so gut läuft, dominiert die BL die II. europäische Liga vollkommen. 5/16 ist möglich.

  7. ZITAT:
    „(…) Stammkräfte schonen (…)“

    Man kann aber auch so argumentieren, dass sich derzeit ein Team einspielen muss…

  8. Morsche
    „coole Europa-Party“? Heißt das, wir gehen aufgrund der letzten Ergebnise fest davon aus, die Gelbier abzufiedeln?

  9. ZITAT:
    “ Man kann aber auch so argumentieren, dass sich derzeit ein Team einspielen muss…“

    So ließe sich natürlich auch argumentieren.

  10. Ich will ja jetzt nicht den Dieter machen (ich hoffe, es geht ihm gut), aber für mein Empfinden ist das mir alles viel zu euphorisch, oder gar arrogant, so selbstverständlich von einem, zumal locker her gespielte Sieg auszugehen. Wird schwär

  11. Eintracht Frankfurt International ist gerade im Herzen von Europa besonders verpflichtet ihren (!) Wettbewerb auch sportlich mit Leben zu füllen, ansonsten zerfällt alles (!) nur zu einer (billigen) Marketingaktion.
    Die beste Mannschaft gehört aufs Feld.
    #EuropasBeste

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dachte erst, das sei schon der Aufmarsch der BePo, da oben auf dem Bild.
    Aber sei’s drum: Amtlicher Sieg heute!“

    :-)“

    Der Emre ist da auch konsequent. Bevor er sich die EL antut, geht er lieber mit Rot vom Platz, wird mindestens 2 Spiele gesperrt und verpasst mindestens eins der beiden Spiele in der ersten ko-Runde. Danach kann sich der BVB auf die BL konzentrieren.

    Ob die den Rose jetzt gegen den Hütter tauschen?

  13. Im Herzen von Europa und dann noch die Nr. 1

    Die beste Adresse im europäischen Fußball! *duckundwech*

  14. ZITAT:
    „Ob die den Rose jetzt gegen den Hütter tauschen?“

    Passend dazu: „Wolle Rose kaufen?“

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....6173043715

  15. @WA, noch taz-Leser? Merkel wollte wohl den Lockdown, vor allem die FDP lehnte ab („Maßnahmen reichen aus“)
    https://www.tagesspiegel.de/po.....31374.html

    Inzwischen melden die ersten Kreise eine Inzidenz von über 2.000 Konnte ja niemand kommen sehen.

  16. ZITAT:
    „5/16 ist möglich.“

    Nein. 4/16 max. WOB kann nur 1./2. oder 4. werden.

  17. Wenn wir heute gewinnen sind wir im Achtelfinale und der blöde BVB muß Play Off spielen…. Hihi…

  18. Pro Heimsieg heute!

  19. „Einen etwas abseitigen Bundesligarekord könnte Eintracht Frankfurt am Sonntagnachmittag beim Heimspiel gegen Union Berlin einstellen. Nach Jesper Lindströms Tor in Freiburg am vergangenen Wochenende hat die SGE 267 verschiedene Torschützen in der Bundesliga aufzuweisen und damit nur noch einen weniger als der Spitzenreiter in dieser Kategorie – Schalke 04 mit 268. Für das Rekordtor kommen aus dem aktuellen Kader unter anderem Neuzugang Kristijan Jakic und der derzeit verletzte Christopher Lenz in Frage.“

    https://www.kicker.de/frankfur.....57/artikel

  20. Warten auf den wellenbrecher

  21. ZITAT:
    „Wenn wir heute gewinnen sind wir im Achtelfinale und der blöde BVB muß Play Off spielen…“

    Und wir würden uns das Playoff-Spiel sparen. Auch nicht unwichtig.

  22. Ach der Seb…und dieser sensationelle Stürmer war mal bei uns…

    Schon irre, wenn man das beispielsweise mit der aktuellen Performance von Silva vergleicht.

  23. @23. Natürlich und trotzdem ist Sonntag wichtiger.
    Union sehe ich als direkten Konkurrenten um Platz 6-12 an (wie die Freiburger auch).

  24. ZITAT:
    „Serie halten, Punkt einsammeln, Stammkräfte schonen. BL ist wichtiger.“

    Für die restliche Saison ist dieses Spiel wichtiger wie am Sonntag. Mit einem Sieg wird die Fahrt nach Istanbul zum Betriebsausflug und man spart sich die Zwischenrunde im Februar gegen CL Absteiger.

  25. Heute ein, zwei frühe Tore und dann „einspielen“ für die nächsten BL Spiele und wir hätten damit eine super Ausgangsposition für 2022.

  26. @27: Wäre ja nicht schlimm, wenn nicht die Ungeimpften nicht die Intensivstationen verstopfen würden.

  27. Falls wir das Achtelfinale heute schon klarmachen, gibt es nochmal einen Extraschub.
    Union muss nach Haifa, die sind also auch beschäftigt und müssen voraussichtlich ihr Ausscheiden verarbeiten.
    Und falls wir heute nicht als Sieger hervorgehen, haben wir trotzdem hoffentlich alles gegeben, zumal eine lockere Herangehensweise gegen Antwerpen auch keinen Sieg am Sonntag garantieren würde, eher im Gegenteil.
    Wir nehmen mit, was geht.

  28. @30: Klar aber Hinti und Hasebe schonen ist nicht verkehrt. Ebenso im Sturm zu rotieren,

    Glasner macht das aber schon.

  29. @29:
    Inzwischen sind’s ja leider nicht mehr nur die Intensivstationen, sondern das Gesundsheitssystem allgemein (zB Rettungskapazitäten zur Verlegung von ITS-Patienten, Umschichtung aller möglichen Resourcen in Richtung ITS in den Krankenhäusern) sowie Teile des öffentlichen Lebens (Polizei etc.), die wegen der hohen Inzidenzen und eines hohen Krankenstands auch am/unter’m Limit laufen …

    Sorrry für’s Klugscheissen. Mich kotzt es einfach an, dass so wenig gegen diese angekündigte und vorhersehbare 4. Welle getan wurde und ich bin selbst Corona-müde und hab den ganzen Hickhack satt. Evtl, wieder Lockdown, weiterhin kaum (Familien)Feiern, Kindergeburtstage usw.. Das Virus schert sich einen Dreck um Wahlkampf, Regierungsübergang etc., sondern verbreitet sich einfach munter weiter. Auf manche Dinge ist eben leider doch Verlass.

  30. ZITAT:
    „Ach der Seb…und dieser sensationelle Stürmer war mal bei uns…

    Schon irre, wenn man das beispielsweise mit der aktuellen Performance von Silva vergleicht.“

    Yep, und meine West Ham Kumpels tun auch nur mit den Schultern zucken. So schoen kann Fussball sein :)
    Also zumindest fuer die Eintracht damals und jetzt fuer Ajax…

  31. @o.fan
    „Wir nehmen mit was geht“ – sehr richtig.
    So weit ein Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb abzuschenken sind wir ja wohl noch nicht! Wie gesagt, es ist ein Heimspiel, ergo keine Reisestrapazen. Und die Aussicht den Gruppensieg frühzeitig zu sicher, um dann das restliche Jahr diesbezüglich ganz entspannt zu sein.
    Und was die Fans angeht, wir schwärmen doch alle (alle & immer!!!) von früher – jetzt halt im kalten November in den Wald pilgern, in eine maximal halbvoller Schüssel, schön Old School.

    Danke auch für die Rekord-Info, man lernt nie aus. Allerdings muss ich protestieren:
    Es gibt keine abseitigen Rekorde und wir nehmen alles mit was geht, auch hier.

  32. Ein Spiel zu verlieren schont ja nicht unbedingt Kräfte.

  33. Zitat:

    „𝒩𝑜𝑒𝓁
    @mgnooel
    ·
    12h
    Borussia Dortmund is interested in Adi Hütter from Borussia Mönchengladbach.

    After leaving the Champions League, Borussia Dortmund is now looking for a successor to Marco Rose.

    The 51 year old austrian has an exit clause.“

    Ich bleibe! ;-)

  34. Wir gewinnen Heut Abend, machen den Sack zu.
    Am letzten Spieltag tun wir Blanco werfen, nachdem er irgenwie halt nachnominiert wurde.

  35. Weiß jemand von den hier anwesenden Fachlaien, was mit unserem Ante los ist? Er war gestern wieder nicht im Aufgebot.

  36. Die Nachwuchsarbeit aller Bundesligisten generell ist ja mit Vorsicht zu genießen, da wurden hier auch schon gute Artikel zum Thema verlinkt, aber was der ansonsten so gelobte und durchaus sympathische Club Union da gemacht hat, ähem…:

    https://www.fr.de/politik/kata.....38052.html

  37. ZITAT:
    „Wir gewinnen Heut Abend, machen den Sack zu.
    Am letzten Spieltag tun wir Blanco werfen, nachdem er irgenwie halt nachnominiert wurde.“

    lBlanco und Ache sind nicht im EL Kader, das dürfte langsam bekannt sein

  38. @o.fan [39]

    Autsch! Dank.

  39. ZITAT:
    „Blanco und Ache sind nicht im EL Kader, das dürfte langsam bekannt sein“

    Deshalb schrieb Erik ja auch vom nachnominieren.

  40. Der Blanco läuft gegen Fener einfach mit dem Pass vom Daichi auf, der geschont wird und zu hause bleibt. Merkt keiner.

  41. ZITAT:
    „Es wird angeheizt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Empfehle die Mönchbruchwiesen. Da ist Platz. Und es gibt sogar Parkplätze.

  42. ZITAT:
    „Die Nachwuchsarbeit aller Bundesligisten generell ist ja mit Vorsicht zu genießen, da wurden hier auch schon gute Artikel zum Thema verlinkt, aber was der ansonsten so gelobte und durchaus sympathische Club Union da gemacht hat, ähem…:
    https://www.fr.de/politik/kata.....38052.html

    Nur so werden die erwachsen. Was se nicht umbringt….

  43. ZITAT:
    „Weiß jemand von den hier anwesenden Fachlaien, was mit unserem Ante los ist? Er war gestern wieder nicht im Aufgebot.“

    Er hat sich letzte woche im Abschlusstraining vir dem fiorentina Spiel verletzt, und da kam er aus gerade aus einer Verletzungspause….

    Nicht näher genannte Muskelverletzung..

  44. ZITAT:
    „@38 Oberschenkelmuskelriss“

    Ich wuensche eine baldige Rummenigge-Gedaechnis-Oberschenkel-Heilung.
    Alles gute Ante, you are a legend!

  45. @40 Schnix:

    Uff, das ist ja echt krass. Danke für den link. Vor allem so hart, weil es um 12-jährige geht. Der Satz der mich am meisten berührt hat war, dass die sich (denke mal vor Angst & allein gelassen sein) gegenseitig ins Bett bringen mussten: das sind je nach einsetzen der Pubertät noch echt kleine kids mit 12, und für mich als Laie hört sich das so rtg nach Traumatisierung an. Alter.

    Wenn das so stimmt (und es scheint ziemlich gut recherchiert + belegbar zu sein, zudem ist die TV Sendung seriös), dann müßten m.E. sowohl DFL als auch DFB klar Srellung beziehen + ggf – nach Anhörung von Union – auch in irgendeiner Form reagieren. Keine Ahnung bei sowas Strafen/Auflagen Sinn machen und/oder rechtens wären – aber das widerspricht ganz sicher gleich mehreren Kernbotschaften der ganzen selbst gegebenen good govrnance Richtlinien die solche Verbände heutzutage haben. Was ein Scheissverein.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@38 Oberschenkelmuskelriss“

    Ich wuensche eine baldige Rummenigge-Gedaechnis-Oberschenkel-Heilung.
    Alles gute Ante, you are a legend!“

    Da brauchts Kälberblutspritzen.

  47. Wisst ihr warum im Wald kein Cotona gibt?
    Weil die Bäume alle Zwei Ge ham.
    Echter Brüller oder?

  48. OT
    Alles ist käuflich. Nicht nur Fussball-WMs, sondern auch Interpol.
    https://www.spiegel.de/ausland.....55e303a724

  49. Glückwunsch. Sie habens verstanden.

  50. Genau wie der Fußball ist Interpol auch als Verein organisiert.

  51. LangeUnterwäscheSpiel. Can’t wait.

  52. ZITAT:
    „Die Nachwuchsarbeit aller Bundesligisten generell ist ja mit Vorsicht zu genießen, da wurden hier auch schon gute Artikel zum Thema verlinkt, aber was der ansonsten so gelobte und durchaus sympathische Club Union da gemacht hat, ähem…:

    https://www.fr.de/politik/kata.....38052.html

    Das erinnert an den kleinen CAIO, allein Zuhaus, der sein Essen an der Tanke holen musste..

  53. ZITAT:
    „LangeUnterwäscheSpiel. Can’t wait.“

    Du gehst hin?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wird angeheizt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Empfehle die Mönchbruchwiesen. Da ist Platz. Und es gibt sogar Parkplätze.“

    Ja denkt denn niemand an die Damhirsche dorten?!

  55. Wieso? Dann bekommen die doch Gesellschaft von ganz anderen Hirschen.

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „LangeUnterwäscheSpiel. Can’t wait.“

    Du gehst hin?“

    Auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden.

  57. In Piräus hat es mit esszett vor Ort geklappt, richtig?

  58. Und das ohne lange Unterwäsche.

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Nachwuchsarbeit aller Bundesligisten generell ist ja mit Vorsicht zu genießen, da wurden hier auch schon gute Artikel zum Thema verlinkt, aber was der ansonsten so gelobte und durchaus sympathische Club Union da gemacht hat, ähem…:

    https://www.fr.de/politik/kata.....38052.html

    Das erinnert an den kleinen CAIO, allein Zuhaus, der sein Essen an der Tanke holen musste..“

    Tja, der kleine CAIO war dabei aber schon wesentlich älter. Na gut, vielleicht nicht psychisch…

    Was ich bei der Nummer von Union echt hart finde, dass es dabei um 12-jährige geht. 12! Ok, es gibt auch 12-jährige, die schon recht weit selbstständig sind, aber generell die da so weitgehend für sich selbst sorgen lassen, außer „es gab Champions-League-Abende“ ist schon krass. Und ebenso krass finde ich die Geschichte mit den Vorverträgen mit Kann-Zahlungen, je nach Erfolg und Wohlverhalten. Und der DFB und die DFL behaupten sie seien nicht zuständig, weil das eine „freiwillige, nicht anzeigepflichtige Zusatzleistung“ sei.
    Ich kann also als Verein alle Regularien betreffs der Vergütung Jugendlicher umgehen, indem ich freiwillig dicke Autos, Jobs für Eltern und Geschwister, Handgelder, monatliche Besuche im Puff und ein Pony biete? Weil nur die „normalen“ Ausbildungsvergütungen reglementiert sind und die Verbände bei allen „Zugaben“ dann beide Augen zudrücken? Na Bravo!

  60. ZITAT:
    „Und das ohne lange Unterwäsche.“

    Dann solltest du das sicherheitshalber aber nicht ändern, oder?

  61. Die SGE gibt Vollgas heute Abend, die können gar net anders.
    Das ist die Europa DNA.

  62. Ich würd ja ohne Unterwäsche hin gehen, habe leider keine Zeit:-)

  63. Klar heute ist Feiertag, da geht man hin.
    Sonntag übrigens ebenfalls ein paar Unioner sind bei mir zu Gast ab morgen.

  64. Obacht vor dem Hools Pack, Nationalität egal.

  65. ZITAT:
    „In Piräus hat es mit esszett vor Ort geklappt, richtig?“

    In Dortmund sind wir mit ihr abgestiegen.

  66. ZITAT:
    „… Ich kann also als Verein alle Regularien betreffs der Vergütung Jugendlicher umgehen, indem ich freiwillig dicke Autos, Jobs für Eltern und Geschwister, Handgelder, monatliche Besuche im Puff und ein Pony biete? Weil nur die „normalen“ Ausbildungsvergütungen reglementiert sind und die Verbände bei allen „Zugaben“ dann beide Augen zudrücken? Na Bravo!“

    Ja. Ist doch seit Jahr und Tag üblich.
    Die Itter-Zwillinge sind ja auch nicht wegen der besseren Luft nach Wolfsburg gegangen.
    Bei Rot-Weiss zB tummeln sich bei den 10-12jährigen ja auch einige Scouts für die BuLi rum, „man kennt sich“, heißts dann.

  67. Wenn wir in den 30ern Weltmeister werden wollen, müssen die Kinder da jetzt für leiden.

  68. Neben dieser ganzen Schäbigkeit bei der Unterbringung von Kindern, finde ich ja folgendes interessanter:

    „Für diese Studie haben die Forscher 57 Studien zur Talentförderung ausgewertet, darunter aus Deutschland, Großbritannien, Kanada und den Niederlanden. Ihre Studie belegt: Je früher ein Junge ins Nachwuchsleistungszentrum aufgenommen wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er später Fußballprofi wird.“

    Vielleicht sollte man Kinder als Kinder aufwachsen lassen, bei ihrer Familie, kicken in ihrem Heimatklub oder bei Talent im besten Klub ihrer Gegend. So was wie Rosenhöhe. Oder wenn aus Frankfurt, dann bei der Eintracht. Ob sie auch die körperlichen Voraussetzungen für Profifußball mitbringen werden, sieht man ja eh erst so ab 15,16. Und Taktikschulung bringt davor auch wenig.

  69. ZITAT:
    „Vielleicht sollte man Kinder als Kinder aufwachsen lassen, bei ihrer Familie, kicken in ihrem Heimatklub oder bei Talent im besten Klub ihrer Gegend.“

    Welch revolutionärer Gedanke.

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht sollte man Kinder als Kinder aufwachsen lassen, bei ihrer Familie, kicken in ihrem Heimatklub oder bei Talent im besten Klub ihrer Gegend.“

    Welch revolutionärer Gedanke.“

    Das war bei uns frueher ganz klar organisiert:
    Der gesamte Vordertaunus kickte vor sich hin. Kicker aus der Kreis oder Hessenauswahl gingen dann meistens nach Sindlingen oder VFB Unterliederbach. Danach zu Hoechst, und dann halt zur Eintracht, wenns reichte. Hatte noch von keinem gehoert, der dann beispielsweise nach Darmstadt ist, oder Gott bewahre Oxxenbach.
    Das war irgendwie so in Stein gemeisselt.

  71. schusch, das würde aber der neoliberalen Praxis des alles erfassen, kategorisieren, gewinnmaximieren Wollens widersprechen. Dann könnte ja eventuell ein anderer davon profitieren. Ah ne, wart mal, passiert eh! Darf aber laut Ideologie nicht! Dann müssen halt 999 von 1000 über die Klinge springen, so what!

  72. @Union_internat
    Erstmal bin ich wirklich froh über solche Recherchen, großartig!
    Die Story ist schon bitter, selbst wenn man den Verantwortlichen abkauft dass sie natürlich lieber eine Unterbringung in einem NLZ gewünscht haben. Dort ist es sicher besser möglich Minderjährige zu betreuen. Aber wenn ich sowas nicht habe, dann kann ich entweder keine Minderjährigen unterbringen, oder ich muss es richtig machen. Und ich finde schon ein Sportinternat für einen 12-Jährigen jetzt nicht gerade die optimalste Lösung, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Bin da auch beim schusch, lasst die Kinder bei den Familien und in der Heimat.
    Wobei ich mich da auch als Elternteil echt mal hinterfragen würde, wieso lassen die Zwölfjährige die Woche über in einer WG in Berlin wohnen? Da muss ich doch irgendwann mal Bachschmerzen bekommen (wenn ich es nicht schon von Beginn an als unmöglich ansehe).

    Situation bei uns:
    Wir haben am Riederwald 4 Einzel- und 4 Doppelzimmer = 12 Wohnplätze.
    Dazu angemietete Wohnungen für volljährige U19 Spieler.
    Wie alt die Kids im Riederwald sind wäre mal ganz interessant.

  73. In der Diva im Riederwald essen um die Mittagszeit Jugendliche so >14J und was sie essen und trinken wird notiert.
    Auch schon erlebt: Pommes bestellt, Reis wurde geliefert mit der spitzen Bemerkung „Pommes hattest du gestern schon. Heut net. Heut gibts Reis.“ (Brachte uns zum Grinsen) Kurze Frage nach der Menge der Hausaufgaben und zum Rausgehen der Gruß „Bis heute abend“. Schätze mal schon, dass diese Jungs da auch wohnen, weil sie nebenan im Gebäude verschwanden.
    Kann natürlich keine Beurteilung sein, sondern nur geschrieben als persönlicher Eindruck einiger Stippvisiten.

  74. Huch. „Ralf Rangnick bei Manchester United im Gespräch“
    https://www.sportschau.de/fuss.....h-100.html

  75. Nidda eifert dem Kollegen CE nach. ;)

  76. ZITAT:
    „Nidda eifert dem Kollegen CE nach. ;)“

    Da hatte ich deine [79] wohl ……. tschullischung.

  77. „Paul Tierney (SR)
    Constantine Hatzidakis (SR-A. 1)
    Neil Davies (SR-A. 2)
    Robert Jones (4. Offizieller)
    Peter Bankes (VA)
    Ricardo De Burgos Bengoetxea (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    England, FIFA-Schiri seit 2018
    2019/20 EL-Quali Vaduz – Eintracht 0:5
    (Beachvolleyball)

  78. Egal, wie’s kommt, auf Eintracht FM will man’s auf jeden Fall mit Humor nehmen: „Als Experte zu Gast ist Stand-up-Comedian Faisal Kawusi.“

  79. ZITAT:
    „o.t. karma ist a bitch
    https://www.mdr.de/nachrichten.....t-100.html

    Ich zitiere aus dem Twitter-Universum:
    „Kein Wunder, man hat ihm [Höcke] ja auch gerade erst die Immunität genommen.“

  80. ZITAT:
    „o.t. karma ist a bitch
    https://www.mdr.de/nachrichten.....t-100.html

    kann net sein, is seit August 2020 beendet, die Pandemie

  81. ZITAT:
    „o.t. karma ist a bitch
    https://www.mdr.de/nachrichten.....t-100.html

    Der behandelnde Arzt: „Das gibt’s ja gar nicht! Tschüss…!“

  82. Kann man den Höcke mit Desinfektionsmittel behandeln?

  83. ZITAT:
    „Kann man den Höcke mit Desinfektionsmittel behandeln?“

    Bestimmt. Dann is aber vielleicht der ganze braune Dreck weg…

  84. Uii, die Union schont ja ihre beiden torgefährlichen Außenverteidiger, Trimmel und Gießelmann. Letzterer sitzt auf der Bank ,und der andere ist gar nicht im Aufgebot.

  85. Gleiche Startaufstellung wie in Freiburg, nachvollziehbar

  86. …Kamada bringt Lindström ins Spiel…

  87. Rasender Falkenmayer

    Auf rechts ist immer Verbesserungspotential.

  88. …der legt quer auf Zebulon…

  89. Rasender Falkenmayer

    Tooor! Kamada machts!

  90. Rasender Falkenmayer

    Typisch Daichi.

  91. Seufz! Rasender…!

  92. Ich hoffe, die Unsrigen nutzen nachher ihre Schaasen besser…

  93. Rasender Falkenmayer

    Künstlerpech

  94. Rasender Falkenmayer

    Die Kelten.

  95. Identische Aufstellung heute wie gegen Freiburg

  96. ZITAT:
    „Identische Aufstellung heute wie gegen Freiburg“

    Stark. Lupenreiner CE.
    Ich hoffe die Unsrigen machen ihre Schangsen auch so klar

  97. Das müssen wir noch ein wenig üben Schnix. Du versemmelst ja so gut wie alle.

  98. ZITAT:
    Stark. Lupenreiner CE.

    dass das ein ce war ist ja auch schon wieder ein ce. beeindruckend.

  99. ZITAT:
    „Das müssen wir noch ein wenig üben Schnix. Du versemmelst ja so gut wie alle.“

    Wenn der Rasende da auch sinnfrei mit solchem Unfug wie „Verbesserungspotenzial“ dazwischen grätscht!
    So schön auf den Erdbeeren pflückenden Zebulon quergelegt…

  100. Außerdem hab ich hier gerade extrem lahmes WLAN.
    Und die Widschweine haben was Schlechtes gegessen, und…

  101. ZITAT:
    „Außerdem hab ich hier gerade extrem lahmes WLAN.
    Und die Widschweine haben was Schlechtes gegessen, und…“

    ….du vemutlich ein Glas Wein zuviel getrunken……

  102. Rasender Falkenmayer

    Bei RTL+ ist man euphorisch. Klare Sache, wenn man denen folgt. Antwerpen wird abschenken.

    Und Attila hat „Kackerchen“ auf den Rasen gemacht. Gutes Omen.
    Charmant.

  103. Also, der Schnix war neulich noch in überragender Form, ich hab´s selbst ein paar mal gesehen. Da hätte man ihn mit Gewinn verkaufen können.

  104. Schick, wie viele Wildschweine hast du denn verzehrt?

  105. Blöde Autokorrektur, es sollte natürlich Schnix heissen.

  106. Bis auf WA alle in überragender Frühform.

  107. Rasender Falkenmayer

    Trainingsspielchen bisher. Bloß nicht zu früh treffen, sonst wird es noch öde.
    Huch, Fans.

  108. Und auch die Mannschaft ist gleich voll da, verschläft nicht die ersten Minuten, wie sie es diese Saison leider schon öfter gemacht hat.

  109. Klasse Spielzug

  110. Kamadamamachen

  111. Rasender Falkenmayer

    Arrigato.

  112. Sehr sehr sehr schön gespielt!!!

  113. Flankengott Bobbes

  114. Unsere starke rechte Seite

  115. Timmy der neue Manni

  116. ZITAT:
    „Unsere starke rechte Seite“

    Viel zu leicht auszurechnen.

  117. Taichi Kamada, lt. Rtl+ Reporter.

  118. ZITAT:
    „Unsere starke rechte Seite“

    hihi

  119. Rasender Falkenmayer

    Timmy mit Maßflanke.

  120. Hoppala Trappala.

  121. Publikum ist etwas leise. Sonst bin ich sehr zufrieden

  122. Tuta bärenstark heute. Sauber.

  123. „Publikum ist etwas leise. „

    Hab‘ eh Ton aus.

  124. Nur der Filip heute etwas vogelwild heute…

  125. Sieht nach Fußball aus. Aber die sind auch erschreckend schwach.

  126. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  127. ZITAT:
    „Sieht nach Fußball aus. Aber die sind auch erschreckend schwach.“

    Sooo schwach finde ich die Eintracht heute nicht.

  128. ZITAT:
    „“Publikum ist etwas leise. „

    Hab‘ eh Ton aus.“

    Joah, so n Einpeitscher fehlt dann doch

  129. Der Mark, hihi…

  130. ZITAT:
    „Sieht nach Fußball aus. Aber die sind auch erschreckend schwach.“

    Die kriegen einfach nichts aufgebaut, endlich wird mal hartnäckig gestört.

  131. „Jimmaichi“ habe ich vorhin geschrieben?
    „Timmaichi“ war natürlich gemeint. Sorry Timmy, mein Amerikanisch lässt nach.

  132. Boah, wie der da so allein stand.

  133. Rasender Falkenmayer

    Haben sich selbst eingelullt.

  134. Kurze Bande, lange Bande, Karambolage.

  135. So geht Ecke.

  136. Eine gelungene Eckenvariante, solche Standarts kann man offensichtlich einüben.

  137. Ich hätte es nicht schreiben sollen…

  138. Hätte gar nicht zur Ecke kommen dürfen,das war bisserl lax.

  139. ZITAT:
    „Hätte gar nicht zur Ecke kommen dürfen,das war bisserl lax.“

    War ja auch keine Ecke. Gott weiß, was der Schiri gesehen hat.

  140. ok, ein schwer abgefällschter ball aus einer unberechtigten ecke.

  141. Ist der heute nach dem guten Auftritt wieder schwach, der Lindi.

  142. Eieiei, Jesper

  143. Lindström bitte keine Elfmeter schiessen lassen

  144. Filip schickt Daichi auf links. Das muss diese Variabilität sein.

  145. Ups. Lindström auffällig,aber leider nicht im positiven Sinne aktuell

  146. ZITAT:
    „Ist der heute nach dem guten Auftritt wieder schwach, der Lindi.“

    Ist er nicht, er bringt sich immer wieder gut in position.

  147. Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!

  148. Gute Stimmung, schlechtes Spiel, finde ich.

  149. Also wer net sieht dass Lindström ein geiler Kicker ist sollte besser nichts mehr hier posten.

  150. Dumm das. Sowas muss man souveräner spielen.

  151. Das sieht heute vor Ort schon ganz ok aus

  152. Also mir gefällt’s. Würde vielleicht einen Hauch Giftigkeit gegen eine Prise Genauigkeit eintauschen.

  153. ZITAT:
    „Also wer net sieht dass Lindström ein geiler Kicker ist sollte besser nichts mehr hier posten.“

    Heidewitzka

  154. Recht gefällig bisher, aber nach wie vor zu wenig zwingende Aktionen vor dem Tor. Ärgerliches Gegentor, zumal das kein Eckball war.

  155. Spiel insgesamt ok, aber die Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig.

  156. Die haben nur mit ihren beiden Ecken Gefahr erzeugt. Und prompt führte eine zum Gegentor. Blöd das!

    T-Online spricht von „Traumtor“. Abgefälschtes Ding. Praktisch Eigentor.

  157. Dafür, dass in der Zentrale Jakic, Sow und Kamada alle sehr stark spielen, kam vorne deutlich zu wenig heraus.
    Da können sich andere noch deutlich steigern.

  158. Man muss leider sagen, dass die RTL-Männer am
    Mikro das Spiel der Eintracht sehr in rosarot
    tauchen. Der Ausgleich überraschte sie. Leidgeprüfte
    SGE-Fans sahen ihn dagegen kommen.
    Wir leben bei RTL noch sehr von der Mega-Euro-
    Halbfinal-Büffel-Saison.
    Ob die bundesweiten neutralen Zuschauer dadurch
    vom mageren Niveau abgelenkt werden, wage ich
    zu bezweifeln .

  159. Wir sollten dankbar sein, dass es bergauf geht.

  160. In Piräus steht’s auch Unentschieden. Damit wären wir mit dem Punkt durch.

  161. Ich war Sonntag in Freiburg und da sah das nicht so gut aus wie heute

  162. ZITAT:
    „Man muss leider sagen, dass die RTL-Männer am
    Mikro das Spiel der Eintracht sehr in rosarot
    tauchen. Der Ausgleich überraschte sie. Leidgeprüfte
    SGE-Fans sahen ihn dagegen kommen.
    Wir leben bei RTL noch sehr von der Mega-Euro-
    Halbfinal-Büffel-Saison.
    Ob die bundesweiten neutralen Zuschauer dadurch
    vom mageren Niveau abgelenkt werden, wage ich
    zu bezweifeln .“

    oh mein gott

  163. ZITAT:

    Ob die bundesweiten neutralen Zuschauer dadurch
    vom mageren Niveau abgelenkt werden, wage ich
    zu bezweifeln .“

    Keine Ahnung was die bundesweiten Zuschauer sonst so schauen, aber gegenüber vielen Bundesligaspielen ist das geradezu ein Knallerspiel.

  164. Mehr Zielstrebigkeit vor der Hütte müsste sein. Ansonsten gefällig.

  165. Es müsste halt auch mal ein Schuss aufs Tor gehen und nicht auf die Tribüne.

  166. Der Schreiber der 181 sollte überlegen, den Optiker zu wechseln.

  167. Rasender Falkenmayer

    Ein Torjäger. Ein Königreich für einen Torjäger.

  168. So geht Ecke nicht.

  169. Spielerisch wird das immer besser in dieser Saison. Aber im Strafraum bleibt es Kacke.

  170. wird abschlussmäßig auch noch werden

  171. Jakic in 2 Jahren… hoffentlich noch bei uns.

  172. Immerhin mal wieder ein Torschüsschen.

  173. ZITAT:
    „Ein Torjäger. Ein Königreich für einen Torjäger.“

    Praktisch ohne einen halbwegs guten Stürmer im Kader hat man schon enorm viele Punkte in der Buli bzw. EL gesammelt. Das meine ich ironiefrei.

  174. Rasender Falkenmayer

    Ganz schönes lahmes Geckicke wieder, inzwischen.

  175. ZITAT:
    „Timmy…“

    ZITAT:
    „Daichi.“

    Egal wer, Hauptsache noch ein Eintracht-Tor.

  176. Kostic könnte man auswechseln

  177. Ache für Borre oder Lindström wird langsam Zeit.

  178. Und wieder mal was auf die Ohren. Scheiße das.

  179. ZITAT:
    „Und wieder mal was auf die Ohren. Scheiße das.“

    +11

  180. Ohne Worte

  181. Die besten Fans

  182. Uuupsss…..jetzt haben es auch die RTL-Kommentatoren
    erkannt: „….muss man mal ehrlich sein: bisher ist es
    kein mitreißender Europapokal-Abend.“
    Doch, doch….auch mir wäre es lieber, wenn es anders wäre.
    Ist es aber leider nicht !
    Und jetzt versuchen sie auch noch den Trapper zu rächen.
    Bescheuert !!!

  183. schmeisst dieses asoziale Pack endlich raus es ist mir scheiss egal.

  184. Was für Vollidioten

  185. Dreckspenner. Man glaubt es nicht.

  186. Rasender Falkenmayer

    Lammers. Kann mich nur positiv überraschen. Gegen einen Aufbaugegner vielleicht.

  187. Ok, ein paar Hirnlose haben also ihre DK-Option gezogen

  188. aber solange Fischer Präsi ist wird da nix passieren.

  189. Du darfst doch auch noch schreiben Scheissfuss.

  190. Die besten Fans der Welt.

    Niemand braucht sie.

    Niemand.

  191. Asoziales kriminelles Dreckspack.

  192. Mit Lammers jetzt der größte Knaller auf dem Platz. Aber vielleicht straft er uns Lügen…

  193. ZITAT:
    „Du darfst doch auch noch schreiben Scheissfuss.“

    bla bla bla

  194. So geht Freistoß.

  195. Sauber

  196. Rasender Falkenmayer

    Lammers. Traurige Gestalt.

  197. Ist doch alles scheisse

  198. Hab mich nicht getraut es zu schreiben. Antwerpen hat es sich sogar verdient.

  199. das gönne ich den tollen „Fans“

  200. Ach ne, ich hab es geahnt…

  201. Lammers. Endlich erfolgreich. Nur leider auf der falschen Seite. Was ein super Einkauf.

  202. Kann man dieses Missverständniss bitte umgehend zurückschicken????

  203. Oh, Lammers langsam dramatisch

  204. Lammers.

    Gleich wieder auswechseln.

  205. Erst die Idioten auf der Tribüne und dann noch das Gegentor. Hoch gewinnen wir das heute nicht.

  206. Lammers als Statist beim Tor. Bloß weg mit dem.

  207. Mit Lammers wird alles besser.
    Aber irgendwie die gerechte Strafe für die Hirntoten.

  208. Rasender Falkenmayer

    Abseits.

  209. Und ich denk noch, mit Lammers das personifizierte Unglück … Abseits, Gottseidank.

  210. Das ist lächerlich

  211. Das nenne ich mal Glück.

  212. Weihnachten kommt früh dieses Jahr.

  213. Geschenk annehmen jetzt.

  214. Der Videoscheiss macht den Fussball völlig kaputt…

  215. Klar Abseits. Wobei es die Belgier verdient hätten. Eintracht völlig von der Rolle.

  216. Kacke, das kommt davon, wenn man das Fussballspielen einstellt.

    Was für ein Glück.

  217. ZITAT:
    „Das nenne ich mal Glück.“

    Ich auch.

  218. Goldrichtig stand Trapp bei dem Freistoss auch nicht so wirklich, oder?

  219. Rasender Falkenmayer

    Rode.

  220. Völlig den Faden verloren, völlig unnötig.

  221. Unsere besten 10min kommen noch ab der 85ten

  222. Hier, Tuta. Hand im Gesicht = Karte.

  223. ZITAT:
    „Goldrichtig stand Trapp bei dem Freistoss auch nicht so wirklich, oder?“

    Natürlich nicht. Wenn der richtig raus geht ist es egal was slammers macht.

  224. Glasner ist der größte Glücksritter ALLER Zeiten. Kann mich an keinen Eintrachttrainer erinnern, der das Glück sowas von gepachtet hat….

  225. Lammers würde ich wieder rausnehmen. Besser für die Eintracht.

  226. Der Kommentator gehört auch erlöst. Hat keinen Kontakt gesehen. Spontane Gesichtsblutung wahrscheinlich.

  227. Komm pfeiff ab. Reicht für heut

  228. Irgendwo sitzt Jürgen Hingsen und nickt wissend mit dem Kopf.

  229. @260

    Ja, der ist grausam.

  230. Warum Lindwurm raus? Der Lammers hätte wieder raus gemusst.

  231. Wild und wilder. puh

  232. Die zweite Halbzeit ist dann die schlechtere.
    Leider…

  233. Der Lammers hat jetzt lange genug da vorne rumgestanden.

  234. Rasender Falkenmayer

    So hoch springen wie ein gutes Pferd. Auch ein Ziel.

  235. Mit Glasis Worten: RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS!!!

  236. Die 1.HZ war doch echt soweit in Ordnung, die 2.HZ ist leider so wie die vielen vielen Spiele bis zum Freiburg-Spiel: Wir finden offensiv nicht statt, Aufbauspiel gibt’s nicht mehr

  237. Ich verstehe Glasner hier nicht. Lammers und Hauge sind doch die völlig falschen Typen in so einer Phase. Da brauchst du Rode und Paciencia zB

  238. Man muss echt mal das Scouting hinterfragen.

  239. Was ein unfassbar schlechtes Spiel. Die Belgier mittlerweile überlegen. Wo war heute ein Plan vom Trainer??

  240. ZITAT:
    „Glasner ist der größte Glücksritter ALLER Zeiten. Kann mich an keinen Eintrachttrainer erinnern, der das Glück sowas von gepachtet hat….“

    Mit Berger sind wir doch noch in der Bundesliga geblieben, ich hatte nicht mehr damit gerechnet und war überglücklich. Danke Fjørtoft!

  241. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Der Lammers hat jetzt lange genug da vorne rumgestanden.“

    Der steht noch nicht mal vorne, sondern fällt ständig irgendwo im MF rum. Ganz vorne macht Hoige.

  242. Viel Entwicklung zum besseren sehe ich bei uns momentan noch nicht.

  243. Ich wundere mich, mit welchem Einsatz die Antwerpener da zu Werke gehen. Als abgeschlagener Gruppenletzter.

  244. Sows Fähigkeiten im Zentrum die eigenen Konter zu zerstören sind unübertroffen.

  245. Rasender Falkenmayer

    Zu spät?

  246. Rasender Falkenmayer

    Verdient.

  247. Das ist eindeutig nicht die bessere Halbzeit.

  248. wird sich sicher einer finden, der die taktische meisterleistung mit standbildchen im re-live schönredet. meine güte – gegen solch eine truppe.

  249. ZITAT:
    „Ich wundere mich, mit welchem Einsatz die Antwerpener da zu Werke gehen. Als abgeschlagener Gruppenletzter.“

    Falsch. Die können noch den 3.Platz erreichen und in den anderen Cup kommen.

  250. Wie blöd kann man sein.

  251. Der Lammers macht bestimmt noch Zwei. Werden ja mindestens 8min nachgespielt.

  252. Das haben wir uns gewissenhaft erarbeitet.

  253. Diva eben. War doch klar, oder?

  254. Trainer (für die bescheidene bzw. Fehleinwechselung) samt Mannschaft (so eine bescheidene Leistung) raus

  255. Nebenbei führt auch Piräus

  256. Ergebnis ist mir eigentlich mal egal, solange diese low-IQ Minipimmel da rumböllern. Schäme mich

  257. ZITAT:
    „Diva eben. War doch klar, oder?“

    Ne, hätte ich nicht so gedacht. Irgendwann muss man doch mal genug Selbstvertrauen getankt haben um gegen so einen Gegner locker zu gewinnen. Das ist viel zu wenig und sehr enttäuschend, vor allem offensiv.

  258. Die falsche Blitztabelle. Sinnvoll.

  259. Hauge und Lammers. Unfassbar. Was für Pfeifen.

  260. ZITAT:
    „Wie blöd kann man sein.“

    Nein. Hat mit blöd nichts zu tun. Da fehlt es an Qualität HINTEN UND VORNE. Glasner raus!!

  261. Hochverdient muss man sagen. Überhaupt keine Offensivaktion in der 2. HZ. Gegen diese Truppe. Geblendet von Freiburg.

  262. und die welt schaut im frei-tv zu. sauber.

  263. ZITAT:
    „Überhaupt keine Offensivaktion in der 2. HZ. „

    ??

  264. Nachspielzeit ist unser.

  265. ZITAT:
    „Trainer (für die bescheidene bzw. Fehleinwechselung) samt Mannschaft (so eine bescheidene Leistung) raus“

    und die Böllerhelden auch, also Schlüssel umdrehen und Verein auflösen?

  266. Hoffentlich kapiert es der Glasner-Depp jetzt endlich mal!!!!!!!!

  267. Gonzo, mein Kopfballschatzi.

  268. PAAAAAACCCCIIIIIIII

  269. Gonzo. Wer sonst.

    PS: Halts Maul Unterstrich.

  270. Die waren sich zu sicher und haben sich selbst
    aus dem Spiel genommen.

    Traurig.
    Wie die Begleitumstände.
    Tor !

    Unglaublich. .

  271. Huch, ein Erwachsener auf dem Platz.

  272. Ohne Worte ….

  273. Es wird bestimmt nachher alles schön geredet.

  274. in 4 minuten effektiver als der rest des sturms im ganzen spiel. und das aus einer verletzung heraus. einer, der eigentlich dritter stürmer sein sollte.

  275. Lanmers oder Gonzo – checkt Glasner das irgendwann noch? Meine Herren.

  276. Für den Gruppensieg muss man jetzt trotzdem Fener schlagen…

  277. Lammers hat gestaunt, wie man köpft.

  278. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, den Mist.

  279. ZITAT:
    „in 4 minuten effektiver als der rest des sturms im ganzen spiel..“

    +1

  280. Rasender Falkenmayer

    Sytem Glasner geohrfeigt.

  281. Den Lammers kriegt keiner wieder hin. Der ist kaputt.

  282. So reicht uns ein Unentschieden. Könnte noch wichtig sein der Treffer.
    Trotzdem ein Scheissspiel am Schluss.

  283. Trotzdem unter’m Strich zu wenig.

  284. ZITAT:
    „Für den Gruppensieg muss man jetzt trotzdem Fener schlagen…“

    Ich glaube unentschieden reicht.

  285. Danke Gonzo. Der ist mit dem Herzen dabei. Sollten sich diese Waschlappen Lammers und Hauge mal ne Scheibe abschneiden. Unverständlich, wie Glasner auf diese Typen setzen kann. Spätestens Mitte HZ2 hätten Seppl und Gonzo reingehört.

  286. ZITAT:
    „Für den Gruppensieg muss man jetzt trotzdem Fener schlagen…“

    Sicher? Ich denke, es reicht ein Punkt.

  287. Oh, mein erster CE. *ungläubig gugg*

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie blöd kann man sein.“

    Nein. Hat mit blöd nichts zu tun. Da fehlt es an Qualität HINTEN UND VORNE. Glasner raus!!“

    So ein Quatsch. Für die Qualität in der Mannschaft kann Glasner mal rein gar nix.

  289. 2. Halbzeit schlimm, schlimm. Wenigstens nicht verloren aber ansonsten? Höfliches Schweigen.

  290. Dann schlagen wir halt Scheiß-Fenerbahce.

    Ich hoffe, dass Antwerpen sich gg. Piräus genauso reinhängt wie heute in der 2. Halbzeit.

  291. Trotz dieser unfasslichen Instabilität, wieder nicht verloren – irgendwie auch ne Qualität …

  292. Da Fener sicher raus ist schenken die vllt ab wegen der Liga.

  293. ZITAT:
    Ich hoffe, dass Antwerpen sich gg. Piräus genauso reinhängt wie heute in der 2. Halbzeit.“

    Wir haben die doch aufgebaut, mit unserer Ineffektivität.

  294. Alle raus. Kann man nichts falsch machen.

  295. ZITAT:
    „Sytem Glasner geohrfeigt.“

    What does that even mean?

  296. Im letzten Gruppenspiel könnte man dann ja Lammers mal wieder von Anfang an bringen.

  297. Mit zwei konzentrierten Halbzeiten, gewinnt man so ein Spiel.
    Haben die Jungs nicht hinbekommen.

    Und das lag heute nicht an Lammers und Hauge, nur mal so nebenbei.
    Das war kollektives dahinsiechen.

    Lammers ist trotzdem eine Pfeiffe.

  298. ZITAT:
    „Im letzten Gruppenspiel könnte man dann ja Lammers mal wieder von Anfang an bringen.“

    Und Hauge auf der 10.

  299. ZITAT:
    „Im letzten Gruppenspiel könnte man dann ja Lammers mal wieder von Anfang an bringen.“

    Wenn man keine Lust auf Europa hat, kann man das machen.

  300. „Sicher? Ich denke, es reicht ein Punkt.“

    Stimmt das wirklich? Wenn Piräus gg. Antwerpen gewinnt?

  301. ZITAT:
    „Danke Gonzo. Der ist mit dem Herzen dabei. Sollten sich diese Waschlappen Lammers und Hauge mal ne Scheibe abschneiden. Unverständlich, wie Glasner auf diese Typen setzen kann. Spätestens Mitte HZ2 hätten Seppl und Gonzo reingehört.“

    Yep, Lammers und Hauge spielen absichtlich schlecht weil sie zu doof sind zu wissen das die aktuelle Leihe wahrscheinlich ihre letzte Chance ist. Oder sind verkrampft aus eben jenem Grund. Oder, sind halt Pussys, am i right guys?

  302. Direkter Vergleich.

  303. Und das lag heute nicht an Lammers und Hauge, nur mal so nebenbei.

    Richtig. Lag in Hz 2 an der Spielanlage und der Harmlosigkeit vor dem Tor.

  304. Rasender Falkenmayer

    „coole Sache“?

  305. ZITAT:
    „So ein Quatsch. Für die Qualität in der Mannschaft kann Glasner mal rein gar nix.“

    Leider vergessen das sehr viele. Jeder andere Trainer würde genauso rumeiern mit dieser Offensive. Die Spieler werden nämlich bleiben wenn der Trainer geht. Und das Paciencia jetzt wieder länger verletzt war, dafür kann Glasner auch nichts. Vor seiner Verletzung hat er durchaus auf Paciencia gesetzt.

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für den Gruppensieg muss man jetzt trotzdem Fener schlagen…“

    Ich glaube unentschieden reicht.“

    Ah, als ich auf die Tabelle geschaut habe, war der Punkt für uns noch nicht addiert. My bad

  307. Rasender Falkenmayer

    Vercoacht. Gleich Patient und Rode und wir gewinnen.

  308. „Direkter Vergleich.“

    Ah ja.

  309. ZITAT:
    „or seiner Verletzung hat er durchaus auf Paciencia gesetzt.“

    Der verhinderte Deutschlehrer in mir schreit „dessen“

  310. ZITAT:
    „Gonzo. Wer sonst.

    PS: Halts Maul Unterstrich.“

    Kollege Stein verlierst Du die Nerven? Junge bleib mal ruhig. Eintracht war heute zum wievielten Male einfach nur schlecht. Glasner ist nunmal verantwortlich. Seine Glückssträhne wird nicht ewig anhalten.

  311. Ich habe wirklich NICHTS gegen Sam Lammers. Ist ein sympathischer Mensch. Nur, wie ich bereits oben schrieb, er hat eben zur Zeit ‚Scheiße am Fuß‘ (Danke, Herr Brehme).

    Der könnte im Moment 43 Kästchen beim Lotto ankreuzen, die, die übrig wären, wären die sechs Richtigen …

  312. Rode und Paciencia erst in der 90. Minute zu bringen, fand ich schon zu spät.

  313. ZITAT:
    „ZITAT:
    „or seiner Verletzung hat er durchaus auf Paciencia gesetzt.“

    Der verhinderte Deutschlehrer in mir schreit „dessen““

    Nicht diesen?

  314. Wir brauchen einen Stabilisator im Mittelfeld. Hase kann das Spiel auch nicht mehr? beruhigen.

  315. ZITAT:
    „Rode und Paciencia erst in der 90. Minute zu bringen, fand ich schon zu spät.“

    Sehe ich auch so. Und er hat wieder auf Lammers gesetzt, will ihn unbedingt fördern. Wird nicht mehr gelingen.

  316. ZITAT:
    „Wir brauchen einen Stabilisator im Mittelfeld. Hase kann das Spiel auch nicht mehr? beruhigen.“

    Ich fand heute sowohl unser Mittelfeld als auch die Dreierkette sehr gut. Ausser zwei Standards und einen Konter hat man doch alles wegmoderiert. Viele Bälle erobert und diese auch sauber weitergeleitet. Das Problem war eher was die Offensive dann daraus gemacht hat. Kostic zwar wieder mit Torvorbereitung aber auch über weiter Strecken mehr als lustlos.

  317. Unser schalker 🥰

  318. ZITAT:
    „Wir brauchen einen Stabilisator im Mittelfeld. Hase kann das Spiel auch nicht mehr? beruhigen.“

    Hase als zentraler Abwehrspieler hat ein gutes Auge. Aber das Mittelfeld ist größtenteils zu hektisch. Kamada nehme ichhier aus.

  319. Ich denke auch, dass Lammers aber auch Hauge völlig verunsichert sind. Das wird mit beiden Spielern nichts mehr.

  320. ZITAT:
    „Ich denke auch, dass Lammers aber auch Hauge völlig verunsichert sind. Das wird mit beiden Spielern nichts mehr.“

    Hauge kann man sicher noch aufbauen. Lammers nicht mehr.

  321. Sow läuft zwar viel ab, aber das war es dann auch, Pass quer oder zurück.

  322. Bei Hauge ists wie beim Münzwurf, entweder man gewinnt oder verliert. Mal spielt er wirklich guten Fussball, mal ist er quasi nicht auf dem Platz.
    Lammers hingegen.. ja, als spielt man plötzlich mit 10 Mann und der Gegner mit 12.

  323. Traurig, traurig, traurig…
    (© T. Lingen)

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rode und Paciencia erst in der 90. Minute zu bringen, fand ich schon zu spät.“

    Sehe ich auch so. Und er hat wieder auf Lammers gesetzt, will ihn unbedingt fördern. Wird nicht mehr gelingen.“

    Da sind wir schon zu dritt, Hauge und Lammers hättste nach einem Sieg wunderbar 90 Minuten in Istanbul spielen lassen können, aber diese 2 immer noch sichtlich verunsicherten Spieler ohne Selbstbewusstsein in einem Spiel einzuwechseln das Spitz auf Knopp steht und wo es um die Entscheidung um den Achtelfinaldirekteinzug geht fand ich maximal unglücklich.

  325. ZITAT:
    „Da sind wir schon zu dritt, Hauge und Lammers hättste nach einem Sieg wunderbar 90 Minuten in Istanbul spielen lassen können, aber diese 2 immer noch sichtlich verunsicherten Spieler ohne Selbstbewusstsein in einem Spiel einzuwechseln das Spitz auf Knopp steht und wo es um die Entscheidung um den Achtelfinaldirekteinzug geht fand ich maximal unglücklich.“

    Ich denke da werden hier alle zustimmen. Wobei ich bei Hauge noch Hoffnung habe, der ist kein schlechter Fußballer, er müsste nur mal aufhören wie ein Jugendspieler zu kicken. Gegen Profis kannst Du dich so nicht durchsetzen.

  326. Rasender Falkenmayer

    Kostic hat genau ab dem Moment funktioniert, als ein Mittelstürmer eingewechselt wurde.

  327. Das Spiel war in Halbzeit zwei vogelwild. Da ging es hin und her ohne große Struktur. Die Eintracht hatte Chancen, Antwerpen auch. Eine ruhige, ordnende Hand habe ich bei uns da ehrlich gesagt nicht mehr gesehen. Das Mittelfeld war praktisch nicht mehr vorhanden und wurde von beiden Teams schnell überbrückt.

    Echt ärgerlich, dass wir trotz früher Führung so einen Gegner dann nicht zwodreinull abfiedeln.

  328. Puuuh, mal schauen, so langsam verliere ich die Lust, was zum Spiel zu schreiben.
    Wo es happert, ist doch offensichtlich und da sollte man sich auch nicht von der Trainingseinheit in Hz. 1 blenden lassen. Wir hatten die Büffel, den besten Eintracht-Torjäger einer Saison und spielen, bei aller Wertschätzung, im zu Ende gehenden 2021 mit dem treuen Timmy auf rechts. Im Mittelfeld fehlt es an einem weiteren spielstarken Akteur und über den zentralen Stürmer sag ich jetzt mal nix. Zum Glück hat N’Dicka wie in in Piräus seine, m.E. verordnete, Defensivzurückhaltung aufgeben und Filip das, m.E. verordnete, flache Flanken sein gelassen und das gemacht, was er am besten kann, nämlich hohe Flanke.
    Na ja, vielleicht sieht es ja im Achtelfinale bzw. Zwischenrunde dann ohne Zuschauer besser aus. War schon damals gegen Strassburg bezüglich der Wurfeinlagen mega angefressen, aber heut bin erstmal sprachlos.

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „or seiner Verletzung hat er durchaus auf Paciencia gesetzt.“

    Der verhinderte Deutschlehrer in mir schreit „dessen““

    Nicht diesen?“

    Ne, „dessen Verletzung“, sonst bezieht sich die Verletzung ja auch OG

  330. @367

    Ja, stimmt.
    Ist jetzt auch nicht befriedigend.

    Glasner hat aber auch kein Gespür für die Situation.

    Schade, leichtfertig den vorzeitigen Gruppensieg vergeben.

  331. ZITAT:
    „Sow läuft zwar viel ab, aber das war es dann auch, Pass quer oder zurück.“

    M.E. zumindest teilweise auch verordnet. Genau wie bei Tuta. Der spielt ja auch fast nur zurück. Am besten finde ich immer Trapp, wenn er den Ball am Fünfer aufnimmt, im hohen Tempo nach vorne eilt, um dann doch wieder abzubrechen und Ball auf linken oder rechten Verteidiger zu spielen.

  332. Für mich war Antwerpen in der 2.Halbzeit sogar etwas besser. Die Eintracht hat den Gegner mit ihrem trostlosen Gekicke sogar noch von Minute zu Minute aufgebaut bzw. stärker gemacht. Man hat heute auch gesehen, wie es ist, wenn Kostic einen schlechten Tag erwischt…

  333. Ich kann nur hoffen, dass wir nicht doch noch in die Hoffnungsrunde müssen. Wäre so was von überflüssig.

  334. ZITAT:
    „Ne, „dessen Verletzung“, sonst bezieht sich die Verletzung ja auch OG“

    Da hast Du natürlich recht, peinlich.

  335. @368

    Für mich ganz entscheidend.
    Kein Mittelfeld.
    Als dann moch Borre ging, wurde es ja richtig schlecht.
    Der Gegner presst und dann ging gar nichts mehr.

    Dann muss Glasner Rode bringen und nicht Hauge.
    Was aber in dem Moment gar nicht geht, ist dann Lammers zu bringen.

  336. ZITAT:
    „Vercoacht. Gleich Patient und Rode und wir gewinnen.“

    Jepp. 100% agree.

  337. Bei Sturm Graz, heisst ein Spieler „Affengruber“.
    Das ist doch mal was für Namenforscher.

  338. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Mannschaft nicht mal durch noch so viele noch so gute Wendungen in ihre Richtung einen Fuß in die Tür bekommt.
    Wo der Rückschritt jetzt wieder herkam, das ist schon bemerkenswert.

  339. Zeb, erklär mir mal bitte,wie man einen solch harmlosen Gegner, in dieser Art und Weise aufbauen kann? Die haben in der 1.Halbzeit teilweise bemitleidenswert gekickt. Das einzige was ging waren die beiden Ecken.

  340. ZITAT:
    „Es ist mir ein Rätsel, wie diese Mannschaft nicht mal durch noch so viele noch so gute Wendungen in ihre Richtung einen Fuß in die Tür bekommt.
    Wo der Rückschritt jetzt wieder herkam, das ist schon bemerkenswert.“

    Liegt am Trainer. Auch wenn es hier keiner hören will.

  341. ZITAT:
    „Kostic hat genau ab dem Moment funktioniert, als ein Mittelstürmer eingewechselt wurde.“

    Yep

  342. Für Sonntag bin ich sehr zuversichtlich..

    Wird den ersten Heimsieg geben..

    Trapp
    Tuta hasebe Ndicka
    Timmy jakic Sow kostic
    Kamada
    Borre knappe

    Pfiat eich

  343. Daß der Trainer mit einem erbärmilich zusammengestellten Kader arbeiten muß, entschuldigt nicht, daß er nicht bereit ist, seine Träume der Realität zu opfern und auf anderen Wegen das Beste aus dem Kader raus holt.

  344. Er hat doch die Viererkette geopfert

  345. Nur kurz: Wenn man das Spiel im Stadion live gesehen hat, hat man mittlerweile keinen Bock mehr, zu dem Unfug, den hier immer die Gleichen von sich geben, noch was zu sagen.
    Wird mir langsam echt zu blöd!

  346. Glasner lobt die Moral der Mannschaft. Jawoll, weiter so ihr Männer…zum kaputtlachen das Ganze.

  347. ZITAT:
    „Glasner lobt die Moral der Mannschaft. Jawoll, weiter so ihr Männer…zum kaputtlachen das Ganze.“

    Schmock

  348. Ah, die Echokammer ist wieder daheim.

  349. Zu blöd, sag ich doch ….

  350. ZITAT:
    „Ah, die Echokammer ist wieder daheim.“

    Ich wiederhole mich auch hier gerne, what does that even mean?

  351. ZITAT:
    „Nur kurz: Wenn man das Spiel im Stadion live gesehen hat, hat man mittlerweile keinen Bock mehr, zu dem Unfug, den hier immer die Gleichen von sich geben, noch was zu sagen.
    Wird mir langsam echt zu blöd!“

    Warst Du in Leverkusen oder wo ? Die 2. Halbzeit war ganz ganz übel von Eintracht Seite. Da gibt es glaube ich, keine 2 Meinungen….

  352. Querpass Sow, Querpass Trapp, Querpass Tuta. Da gibt es, glaube ich, keine 2 Tonis…..

  353. Und dann stehst Du am Strand mit Eimer und Schaufel und blickst auf den Tsunami, der die Realität durch Emotion und Korpsgeist ersetzt hat und sie allen Ernstes für Intelligenz hält.

    Die Idioten bleiben stehen und wehren sich.

    And I’ll take the high way.

  354. Soviel Polizei wie heute habe ich hinter dem Gästeblock noch nie gesehen. Im Spalier musste man nach Spielende da durch.
    Leider waren die Vorkommnisse auf den Rängen sehr beschämend heute.
    Von unserer Seite der Böller und ein Bengalo in den Unterrang der Gegentribüne von den Belgiern. Dazu gab es ständige gegenseitige Attacken der Fanlager an den beiden Zäunen des Gästesektors. Ein Hubschrauber drehte auch seine Runden.
    Das Spiel wurde fast zur Nebensache.
    Sehr schade. Dabei fing alles so gut und friedlich an. Aber spätestens mit der Pyroshow der Belgier entwickelte es sich zu einem unschönen Abend, auch wenn der Last Minute Gonco am Ende kurzzeitig großen Jubel bescherte.

  355. ZITAT:
    „And I’ll take the high way.“

    Oder einfach mal nicht denken man wär immer, alle, der schlaueste Typ im Raum, nur weil man ein bisschen english kann :D

  356. @396 Walter Kolb zum kotzen, grade wenn man bedenkt das wir wieder kurz vor Geisterspielen stehen Europaweit… aber wahrscheinlich ist genau das der Grund warum diese Vollpfosten nochmal alles rauslassen müssen

  357. Die Mannschaft steht auf Tabellenrang 1, hat noch nicht verloren, auch dank Willensstärke und Glück.
    Und dann hier im Blog manch dämlicher Kommentar, angeführt von unterirdisch-strich Unkila🙈
    Das ganze ist einfach nur Muhahaha, herrlich selten so amüsiert 🤣

  358. EINTRACHT Frankfurt international WUMMS

  359. ZITAT:
    „Soviel Polizei wie heute habe ich hinter dem Gästeblock noch nie gesehen. Im Spalier musste man nach Spielende da durch.
    Leider waren die Vorkommnisse auf den Rängen sehr beschämend heute.
    Von unserer Seite der Böller und ein Bengalo in den Unterrang der Gegentribüne von den Belgiern. Dazu gab es ständige gegenseitige Attacken der Fanlager an den beiden Zäunen des Gästesektors. Ein Hubschrauber drehte auch seine Runden.
    Das Spiel wurde fast zur Nebensache.
    Sehr schade. Dabei fing alles so gut und friedlich an. Aber spätestens mit der Pyroshow der Belgier entwickelte es sich zu einem unschönen Abend, auch wenn der Last Minute Gonco am Ende kurzzeitig großen Jubel bescherte.“

    Bemerkenswert das es auch ohne den harten Kern der Ultras noch einige Gewaltbereite bei uns gibt. So ein bisschen ist das Spiel nach der Pyroshow und dem Böller gekippt. Danach ging wirklich gar nix mehr bei uns.

  360. Sauber Hair Eymold!

  361. Schön übrigens wie einige weiter ihre Vorurteile pflegen. Der Querpass Tuta hat vor dem eins null den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobert, Jakic und Sow haben gerade in der ersten Halbzeit sehr gut das Spiel angekurbelt und öfters den Ball auch in die Tiefe gespielt. Aber man sieht natürlich nur das was man auch sehen möchte. Schon klar.

  362. Gemoije,
    waren zwei verschiedene HZ gestern.
    In Istanbul net verlieren und gut is.

    Das Pack wie vom Walter beschrieben braucht keiner.