Kader Gehen und Kommen

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Der achtmalige Fußball-Nationalspieler Amin Younes verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig.

Die Eintracht und der italienische Erstligist SSC Neapel einigten sich einer Mitteilung von Dienstag zufolge nach monatelangen Querelen auf eine vorzeitige Auflösung des bis Saisonende laufenden Leihvertrages. Der wechselwillige Younes (28) war seit September vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

„Seit vergangenem Herbst haben alle Beteiligten an einer gemeinsamen Lösung für die Situation gearbeitet – und nun eine Einigung erzielt, die für alle Seiten zufriedenstellend ist: Für den Spieler, Neapel und nicht zuletzt Eintracht Frankfurt“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. Zuletzt hatte sich ein Wechsel von Younes nach Saudi-Arabien angedeutet.

Faride Alidou zur Eintracht

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt glaubt nicht, dass ein vorzeitiger Wechsel von Faride Alidou zu Eintracht Frankfurt zustande kommen wird. „Was Frankfurt für das halbe Jahr angeboten hat, war jetzt nicht so, dass wir nervös geworden sind“, sagte Boldt am Dienstagabend dem Pay-TV-Sender Sky vor dem Pokalspiel des Hamburger SV beim 1. FC Köln. Deshalb gehe er nicht davon aus, dass ein Wechsel des 20 Jahre alten Stürmers noch bis zum Ablauf der Transferfrist am 31. Januar realisiert werde.

Alidous Vertrag bei den Hanseaten läuft am 30. Juni aus. Das Talent könnte den HSV dann ablösefrei verlassen. Der Angreifer soll längst mit den Hessen handelseinig sein, was Boldt auch bestätigte: „Wir wissen, dass er im Sommer dahin geht.“ (dpa/sid)

Schlagworte: ,

291 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Seit vergangenem Herbst haben alle Beteiligten […] gearbeitet“

    Was so was kostet. Ganz abgesehen von den Nerven.

  2. Gemoije,
    der entscheidende 11er vom Geißbock war großes Kino gestern.
    Der Spieler tut mir fast leid, der Geißbock null,null.

  3. ZITAT:
    „Der Spieler tut mir fast leid, der Geißbock null,null.“

    Das war gestern Abend Pest gegen Cholera. Jetzt ist halt der HSV eine Runde weiter. Das wird denen aber auch nicht groß helfen.

  4. Kann mir mal jemand erklären warum der letzte Elfer nicht gezählt hat? Weil er sein eigenes Bein anschießt? Das darf man nicht … hää? Was ist den das für ne Logik ?

  5. du darfst beim Elfmeter nur einen Kontakt haben dann zählt der Elfer als ausgeführt und du darfst denn Ball kein zweitesmal berühren, wie es bei dem Kölner passiert ist.

  6. Hatte mich auf den ersten Blick gewundert wie der so ne Bogenlampe aus 11 Meter hin bekommt :-)

  7. ZITAT:
    „Bogenlampe“

    Ah, Handball geguckt gestern.

  8. Angesichts des dezimierten Feldes macht sich ja nun sogar die grundsätzlich desillusionierte Perle leise Hoffnung auf ein Finale dahoam.

    Die Topteams FCB,BvB,Lev und vor allem SGE sind ja alle schon raus.

  9. Keine Angst das wird das Jahr der Total egal Fußball Großevents…..
    Fußball WM bei den Scheichs und DFB Pokalfinale RB vs. TSG.

    Da braucht’s dann auch keine Verordnung vom Berliner Senat zur Zulassung von Zuschauern.

  10. Hatte mal in der Jugend gegen Bernem einen Elfer an die Latte gesetzt und als erster wieder berührt.
    Auch abgepfiffen, trotzdem gewonnen

  11. Ach, sieh mal an, Barkok hat schon wieder gespielt.

    https://www.kicker.de/gabun-ge.....ufstellung

    Ich hoffe ja heute noch auf die Freitestungen Trapps und Kostic‘, bin mir aber doch relativ unsicher, ob es bis Freitag reichen wird.

  12. ZITAT:
    „Ich hoffe ja heute noch auf die Freitestungen Trapps und Kostic‘, bin mir aber doch relativ unsicher, ob es bis Freitag reichen wird.“

    Die sind laut denen mit dem besten Sportteil dabei.

  13. Heute ist ja noch die PK, dann wird man weiter sehen.

  14. ZITAT:
    „Angesichts des dezimierten Feldes macht sich ja nun sogar die grundsätzlich desillusionierte Perle leise Hoffnung auf ein Finale dahoam….

    Union spielt aber doch normal nicht im Olympiastadion…???

  15. „macht sich … Perle leise Hoffnung auf ein Finale dahoam.“

    Einerseits verständlich, Bobic und Prince wissen, wie es geht, auf der anderen Seite ist es Hertha.

  16. Bei St. Pauli gefällt mir schon länger der Jackson Irvine richtig gut. Zweikampfstark, irres Laufpensum und immer nach vorne orientiert. Auch wenn er schon 28 ist, wäre er vielleicht eine relativ preisgünstige Alternative für unsere Schwachstelle auf der rechten Außenbahn.

  17. @Alidou
    Die ersten 9 Ligaspiele beim HSV nie eingesetzt, dann 10 Spiele mit 2 Toren und 4 Vorlagen.
    Ist halt die Frage ob man in Hamburg auf ihn verzichten kann und will für die restlichen 13 – 15 Spiele im Rennen um den Aufstieg. Eigentlich kann man es sich nicht erlauben.
    Uns kanns egal sein, entweder Boldt nimmt das Geld, oder er lässt es. Würde mich freuen wenn er früher kommt, damit er sich schneller einleben kann und wir eine Option für links haben. Aber wenn nicht, auch OK.

  18. Ich fände es besser, wenn er noch in Hamburg bliebe. Spielpraxis ist wichtig und die, vermute ich (nach 10 Minuten intensivster Spielbeobachtung), hat er zur Zeit noch nicht bei uns, schon gar nicht auf der Kostic Position.

  19. ZITAT:
    „Spielpraxis ist wichtig und die, vermute ich (nach 10 Minuten intensivster Spielbeobachtung), hat er zur Zeit noch nicht bei uns, schon gar nicht auf der Kostic Position.“

    Soweit Zustimmung. Ich frage mich allerdings, was die da in Hamburg trainieren, wenn er immer noch nicht fit ist regelmäßig 90 Minuten zu gehen, obwohl er seit Beginn der Sommervorbereitung bei den Profis mittrainiert.

  20. @13
    Wichtig ist erstmal das keine neuen Fälle dazukommen.

  21. Dixie Dörner, des Ostens Beckenbauer, ist verstorben.

    https://www.kicker.de/dixie-do.....26/artikel

  22. „…wenn er immer noch nicht fit ist regelmäßig 90 Minuten zu gehen, obwohl er seit Beginn der Sommervorbereitung bei den Profis mittrainiert.“

    Ist dies sicher, dass er wegen mangelnder Fitness nicht durchgespeilt hat?
    Ansonsten: Letzten Freitag 85 Minuten in Dresden, gestern 104 Minuten in Köln….klingt jetzt nicht so unfit für mich. Davor hat er fast immer mindestens 70 Minuten gespielt.

  23. „“Auch vor diesem Hintergrund ist es nicht nachvollziehbar, dass der Profi-Sport aktuell an vielen Stellen objektiv schlechter gestellt ist als andere Lebensbereiche“, beschließen Hopfen, Holz, Tripcke und Bohmann ihren Brief.“

    Muss denn der Fußball (immer!), so wie Anfangs der Pandemie, besser gestellt sein als der Rest?
    Schulen zu, Stadien auf.

    https://www.kicker.de/initiati.....25/artikel

    Blödes Gejammer als.

  24. ZITAT:
    „…wenn er immer noch nicht fit ist regelmäßig 90 Minuten zu gehen, obwohl er seit Beginn der Sommervorbereitung bei den Profis mittrainiert.“

    Ist dies sicher, dass er wegen mangelnder Fitness nicht durchgespeilt hat?
    Ansonsten: Letzten Freitag 85 Minuten in Dresden, gestern 104 Minuten in Köln….klingt jetzt nicht so unfit für mich. Davor hat er fast immer mindestens 70 Minuten gespielt.“

    Gute Argumente.

  25. ZITAT:
    „Davor hat er fast immer mindestens 70 Minuten gespielt.“

    Halt noch nicht ein Spiel durchgespielt. Mag sein, dass das nach dem Pokalspiel besser wird.

  26. @24
    Halte ich für kein blödes Gejammere.
    Empfinde es als vollständig Geimpfter auch lächerlich in einem riesigen Stadion sich jetzt um ein paar hundert Plätze per Los zu kloppen.

  27. Alidou ist erst 20, da wären körperliche Defizite nicht außergewöhnlich. Er muss sich noch an die Bundesliga anpassen. Langsam aufbauen und bloß nicht verheizen im Aufstiegsrennen.

  28. ZITAT:
    „@24
    Halte ich für kein blödes Gejammere.
    Empfinde es als vollständig Geimpfter auch lächerlich in einem riesigen Stadion sich jetzt um ein paar hundert Plätze per Los zu kloppen.“

    Davon abgesehen waren am Anfang der Pandemie (Frühjahr 2020) auch die Stadien für ein paar Monate zu.

  29. Man könnte ja in Sachen Stadienauslastung auch mal über den Tellerrand schauen, also jenseits der deutschen Symbolpolitik:
    https://www.kicker.de/premier-.....r-spieltag
    https://www.kicker.de/ligue-1/.....2021-22/21

    Vermutlich alles Querdenker auf der Insel und beim südwestlichen Nachbarn. Die Konkurrenz generiert beträchtliche Einnahmen, während bei uns die Politiker (und etliche Medien) die vermeintliche Vorbildfunktion des Profifußballs in den Vordergrund rücken.
    Meine Meinung ist, dass in der jetzigen Situation, wo sich der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung durch Impfungen und Boostern selbst schützen kann, es für solch weitgehende Restriktionen wie Zuschauerausschlüsse keine Rechtfertigung mehr gibt.
    Ich gestehe jedem zu, dass man das auch anders sehen kann. Nur sollte man dann auch so konsequent sein, den gleichen Maßstab (vereinfacht: möglichst keine Infektionsrisiken) bspw. auch auf Kneipen, Restaurants etc. ausdehnen.
    Volle Innenräume als akzeptabel zu betrachten, aber keine vollen Stadien, ist meines Erachtens widersinnig.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hoffe ja heute noch auf die Freitestungen Trapps und Kostic‘, bin mir aber doch relativ unsicher, ob es bis Freitag reichen wird.“

    Die sind laut denen mit dem besten Sportteil dabei.“

    Zumindest Trapp und DdC trainieren aufm Rasen
    https://twitter.com/Eintracht/.....17248?s=20

  31. @WA: ausgerechnet die Inselaffen und ihre Regierung würde ich nicht gerade als Vorbild herannziehen. Wer die Darts-WM gesehen hat, weiß, was ich meine. So was will ich hier nicht.
    Aber für mehr Zuschauer bin ich ja grundsätzlich auch.

  32. Das Allerschlimmste an des sgevolkers Einlassungen, die mir nicht wenig auf die Nerven fallen ist, dass ich dem WA beipflichten muss und ich ihn gegen den Querdenkervorwurf will. Das geht entschieden zu weit. ScheißCorona.

  33. ZITAT:
    „Das Allerschlimmste an des sgevolkers Einlassungen, die mir nicht wenig auf die Nerven fallen ist, dass ich dem WA beipflichten muss und ich ihn gegen den Querdenkervorwurf will. Das geht entschieden zu weit. ScheißCorona.“

    Hihi.

  34. „deutschen Symbolpolitik:“

    Dumpfe Parolen, wenn einem die Argumente ausgehen.

  35. Da fehlt das Wort ‚verteidigen‘ Verteidigen will.

  36. Risk Appetite. Da ist jedes Land unterschiedlich aufgestellt. Aus Gründen.

  37. Und in Langform:

    Um wirklich vergleichen zu können, bräuchte es Studien und eben vergleichbare Rahmenbedingungen (wie ist An-/Abreise geregelt? wie sieht das konkret im Stadion vor Ort aus? Wie ist der Alter-/Impf-/Risikodurchschnitt der Besucher? usw). Die gibt’s nicht. Also entscheidet jede Regierungen nach IHRER Gewichtung der Gründe, was erlaubt ist und was nicht. Wer allgemein wenig Einschränkungen macht, macht halt beim Thema Fußball auch keine. Quervergleiche mit „in keiner Kneipe gibt es Zugangsbeschränkungen“ sind nur bedingt möglich, weil das eben Äpfel und Birnen sind. Genauso, wie England oder sontstwer es handhabt.

    Und es in die persönliche Risikoabwägung zu schieben („kann ja jeder zu Hause bleiben, wenn er sich unwohl fühlt“) finde ich persönlich halt auch nicht richtig. Da hat der Staat schon eine Schutzfunktion.. Vor allem bei einem Virus, dessen Infektion man selbst unter Umständen gar nicht oder erst später bemerkt.

    Gurtplficht und Alkoholverbot am Steuer könnte man übrigens mit dem eben genannten Argument („muss jeder für sich selbst entscheiden und kann ja ggf. aufs Autofahren [in bestimmten Gegenden, zu bestimmten Uhrzeiten] verzichten) auch wegdiskutieren..

  38. ZITAT:
    „Das Allerschlimmste an des sgevolkers Einlassungen, die mir nicht wenig auf die Nerven fallen ist, dass ich dem WA beipflichten muss und ich ihn gegen den Querdenkervorwurf will. Das geht entschieden zu weit. ScheißCorona.“

    Ich habe mitnichten geschrieben das ich WA für einen Querdenker halte, dass möchte ich doch nochmal klarstellen. Ich habe geschrieben, dass die Forderung nach vollen Stadien Querdenkerniveau hat. Also so ähnlich auch von dort geäußert wird. Und wenn der WA das später bestritten hat, so steht in seiner 134 schwarz auf weiß das er 40 Tsd. geimpfte + 5 Tsd. ungeimpfte akzeptabel findet. Ich finde nicht das man das unwidersprochen stehen lassen soll. Ich kann verstehen, dass man anprangert wenn Opernhäuser gefüllt werden dürfen aber Stadien nicht. Ich halte auch eine moderate Auslastung mit z.B. 15 Tsd. für vertretbar, selbst derzeit wo die Zahlen durch die Decke gehen (btw. heute 75000 Neuimpfektionen), aber ein volles Stadion (nix anderes sind 45 Tsd.) halte ich für unvertretbar.

    Ansonsten kann ich Dich beruhigen liebe Esszett. Ich werde Dir nicht länger auf die Nerven gehen. Ich nehme mir hier mal eine Pause. Habe eh genug zu tun und das ist es mir dann doch nicht wert mich hier rumzuärgern oder Dich zu nerven. Bleibt alle gesund, dass ist derzeit das wichtigste!

  39. ZITAT:
    „Heute ist ja noch die PK, dann wird man weiter sehen.“

    Es sei denn Glasner hat später noch einen “ Call “ mit Lauterbach

  40. Volker, vorm ß weg rennen gibts net, bleib schön hier.

  41. Freitagsspiel = Mittwochs-PK

    „Die Abläufe sind ähnlich wie vor @EuropaLeague-Spielen. Wir haben in einer längeren Analyse darauf hingewiesen, was wir gut gemacht haben und was wir besser machen müssen. Die heutige Einheit war kurz und knackig. Wir fühlen uns gut vorbereitet.“

    „Ich habe am Montag kurz mit @jobbe2902 gesprochen und ihm gesagt, er soll sich nicht verunsichern lassen. Er hat super Laufwege und tolle Aktionen. Alles ist gut, die zuletzt vergebenen Chancen werfen ihn nicht aus der Bahn.“

    „Trapp hat gestern individuell trainiert und ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen. Kostic wurde negativ getestet, hat heute individuell trainiert und steht morgen im Mannschaftstraining. Dann entscheiden wir, ob es für Bielefeld reicht.“

    „Auch da Costa geht es wieder gut. Lenz und Hauge standen wieder auf dem Platz, werden aber erst nach #SGEDSC wieder zur Verfügung stehen. Die Personalsituation ist erfreulich, wir hoffen, dass das so bleibt.“

    „Martin Hinteregger hat eine Problematik in der Schambeinregion, über einen Einsatz entscheiden wir am Freitag.“

    „Bielefeld ist sehr laufstark und hat robuste Offensivspieler, zudem Schnelligkeit auf den Halbpositionen. Sie haben eine klare Struktur, wir erwarten sie einem 4-4-2 mit Raute, in jedem Fall mit zwei Stürmern. Ganz klar: Wir möchten gewinnen!

    „Wir befinden uns in einem Prozess, haben ständig Einheiten, in denen wir trainieren können. Wichtig ist aber auch, dass wir nach der kurzen Winterpause bis zu den Englischen Wochen eine gute Dosierung von Be- und Entlastung finden.“

    Das war‘s von dieser Stelle.

  42. Na toll: Weniger sge-volker und mehr WA? Danke Esszett.

  43. ZITAT:
    „https://img.ifunny.co/images/bc424a7391dd6be2f859e48abcb6041e8d2d77ced8781e9aae118fbb41c280cb_1.webp“

    :-))

  44. ZITAT:
    „Na toll: Weniger sge-volker und mehr WA? Danke Esszett.“

    Gnihihihi

  45. ZITAT:
    „:-))“

    Funny image, gell?

  46. ZITAT:
    „„deutschen Symbolpolitik:“
    Dumpfe Parolen, wenn einem die Argumente ausgehen.“

    Ok, wieder abgekühlt.
    Das „dumpfe“ nehme ich zurück (wer will schon Ärger mit ß), aber so wie der Begriff „Symbolpolitik“, nicht nur durch WA, hier verwendet wird, dient er nur zum Diskreditieren der Regierung im allgemeinen und des Herrn Lauterbach im besonderen und hat mit Argumentation nichts zu tuen.
    Ganz abgesehen davon, wie es sich beim Zuschauerausschluss im Fußball verhält, benötigt Politik Symbole und Gesten.
    Die Kontaktreduzierung hat sich jedenfalls als zuverlässiges Mittel gegen die überschnelle Verbreitung des Virus bewährt. „Flatten the curve“ war von Anfang an das Mittel, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und da die Impfkampagne nicht den erwünschten Erfolg hat, wird es das auch bleiben.

  47. ZITAT:
    “ „Flatten the curve“ war von Anfang an das Mittel, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und da die Impfkampagne nicht den erwünschten Erfolg hat, wird es das auch bleiben.“

    Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob nach mittlerweile zwei Jahren Pandemie nicht auch eine Stärkung des Gesundheitssystems und der Ausbau der Kapazitäten eine vernünftige Idee wäre? Mir ist bewusst, dass das entgegen der bisherigen Politik im Gesundheitssektor verläuft und auch impliziert, dass man irgendwo in Kauf nimmt, dass weiter Menschen schwer erkranken – aber ich weiß nicht, ob ein dauerhaftes „Flatten the curve“ auf die nächsten Jahre hinweg der richtige Weg ist. Und naja, dass man jetzt eben „nur noch ein paar Wochen durchhalten“ muss ist mittlerweile eben auch irgendwie ausgeleiert.

  48. 15.40 Uhr
    Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern
    Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft weitere Corona-Fälle zu beklagen. Dies teilte der Deutsche Handballbund am Mittwoch mit. Wie viele und welche Spieler positiv getestet wurden, blieb zunächst offen.

    Na dann…..

  49. SWA, besteht eigentlich dein ganzes Leben daraus, negative Dinge weiterzugeben?

  50. ist doch nicht neu ich sehe alles negativ und hatte in wichtigen Dingen noch nie Unrecht bei solchen Dingen.

    Bsp wenn ich ein Medikament bekomme und nehme ich habe ich 5 Min später eines der möglichen Nebenwirkungen, wenn du Ohrensausen hast ist das für dich normal ich diagnostiziere eine Gehinrtumor und kann an nichts anderes mehr denken, sind nur BSP von denen es am Tag tausende gibt.

  51. Das tut mir sehr leid für dich.

  52. @57: Was ein Glück das ich eher positiv Denke und auch 2018 Mai uns eine Chance eingeräumt habe und nach Berlin gereist bin……

  53. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „15.40 Uhr
    Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern
    Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft weitere Corona-Fälle zu beklagen. Dies teilte der Deutsche Handballbund am Mittwoch mit. Wie viele und welche Spieler positiv getestet wurden, blieb zunächst offen.

    Na dann…..“

    Angeblich Steinert, Heymann und M’Bengue. Damit läge die Inzidenz im Kader bei etwas über 46.000.

  54. Eine EM zur Durchseuchung…

  55. Von Großbritannien lernen heißt nicht unbedingt siegen lernen:
    https://www.spiegel.de/ausland.....7e4e71db63

    Schon erstaunlich, wie sehr manche demokraitsch gewählten Staatsoberhäupter, die ja eigentlich dem Wohle des Volkes verpflichtet sind, am Ende nur noch in die eigene Tasche wirtschaften, sich über Regeln stellen und versuchen, mit populistischen Maßnahmen ihren eigenen Arsch zu retten, Koste es, was es wolle.

  56. ZITAT:
    „Hier SWA, extra für Dich:

    https://www.fr.de/hessen/coron.....46032.html

    16 Prozent der Placebo-Gruppe meldete mindestens ein lokales Ereignis wie Schmerzen, eine Rötung oder Schwellung an der Injektionsstelle.

    Blöde Frage: warum ist das „Einbildung“? Der viel genannte „Pieks“ ist halt auch mit Placebo noch ein „Pieks“…

  57. Erst einmal Danke, Uli, für Deine Berichterstattung von der PK.

    Oben wird eine von Volker eine angebliche Füllung der Opernhäuser erwähnt. Am letzten Wochenende, an dem ich bei einem Konzert imTheater war, konnte davon keine Rede sein. Eher wurden die Zuschauer nach dem Prinzip der Hyänen verteilt: Hy ääne und da ääane

  58. @65: Wenn ich so die Leute im Stadion verteile dürfen 15.000 rein…..

  59. ZITAT:
    „@65: Wenn ich so die Leute im Stadion verteile dürfen 15.000 rein…..“

    Kann ja stimmen, aber wie kommst Du auf die Zahl?

  60. Die Besetzung des Stadions mit 15000 war irgendwie paradox, da dazu nicht das ganze Stadion genutzt wurde, sondern große Teile des Stadions gesperrt waren. Somit wurden die Zuschauer (zwar mit Abstand) nur in einige Bereiche gesetzt. Nutzt man das komplette Stadion wären mit diesen Abständen auch mehr Zuschauer ohne größeres Risiko möglich.
    Da wäre dann aber die An- und Abreise, die entflechtet werden müsste.

  61. @68: Da kommen eh 10.000 mit dem Fahrrad oder eigenem Auto….

  62. ZITAT:
    „Die Besetzung des Stadions mit 15000 war irgendwie paradox, da dazu nicht das ganze Stadion genutzt wurde, sondern große Teile des Stadions gesperrt waren. „

    Das ist wohl wahr!
    Hat wahrscheinlich mit dem Organisationsaufwand zu tun, der bei gesamter Stadionnutzung nötig wäre (Einlasskontrolle, Schlussreinigung und was da noch so anfällt).

  63. … und Du bist dabei! Herzlichen Glückwunsch!

    Yes! ;-)

  64. Braucht jemand Medaillen?
    Oryginal und Individuell gestlatet?
    Hier lang bitte: https://winmedal.eu/de/

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ „Flatten the curve“ war von Anfang an das Mittel, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und da die Impfkampagne nicht den erwünschten Erfolg hat, wird es das auch bleiben.“

    Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob nach mittlerweile zwei Jahren Pandemie nicht auch eine Stärkung des Gesundheitssystems und der Ausbau der Kapazitäten eine vernünftige Idee wäre?“

    Die Frage ist berechtigt und legt den Finger in die Wunde.
    Hatten uns in der Anfangsphase der Pandemie diverse Politiker nicht relativ vollmundig eine „Ertüchtigung“ unseres Gesundheitssystems in Aussicht gestellt?
    Wenn ich das richtig sehe gibt es zum Beispiel im Bereich der Alten- und Krankenpflege bundesweit bis heute keinen verbindlichen und durchfinanzierten Plan, wie man die diesbezügliche Berufsausübung attraktiver gestalten kann. Statt dessen wurden zuletzt binnen Jahresfrist tausende von Intensivbetten abgebaut, überwiegend aus Gründen mangelnden Personals:
    https://www.aerzteblatt.de/nac.....nsivbetten
    Wie oft haben die Bundes- und Landesgesundheitspolitiker in den letzten beiden Jahren getagt und wie oft war dabei die „Abmilderung“ des Pflegenotstandes ein Thema und was wurde hier in der Zwischenzeit erreicht?
    Und da geht es ja weiß Gott nicht nur um Corona. Dazu mal ein anschauliches Beispiel:
    https://www.br.de/nachrichten/.....on,StiEARb

    Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass man einen über lange Jahre hinweg gewachsenen, politisch quasi ignorierten Pflegenotstand in überschaubarer Zeit beseitigt bekommt. Deshalb schrub ich oben ja auch „Abmilderung“. Aber welche mittelfristig erfolgversprechenden Lösungsansätze bietet die Politik uns denn da überhaupt an?
    Außer einem „Pflegebonus“, der an der Situation vor Ort ja so gut wie nichts ändert, fiel der Politik da offensichtlich in den letzten beiden Jahren nicht viel ein. Und dann schafft man es auch noch, dass der Pflegebonus zum Zankapfel wird:
    https://www.zeit.de/arbeit/202.....chraenkung

    Auch im Bereich der Pflege müssen sich Scholz, Lauterbach und die Ministerkolleginnen in den Ländern also fragen lassen, welche Fortschritte da bis wann zu erwarten sind.

  66. @73

    „Wir gestatlen“ ?
    Interessant :)

  67. ZITAT:
    „@“Wir gestatlen“ ?
    Interessant :)“

    Ja, du musst dich schon von der Masse abheben im Business. Deswegen auch:
    „Oryginales Design und höchste Qualität. Das sind die Zeichen, die uns unterscheiden.“

  68. ZITAT:
    „Wir gestatlen“ ?“

    Oh nein, Beintracht! „gestlaten“ muss es heißen!
    Man sagt ja auch „Du Dödel di“.

  69. Soso, er hofft also „trotz allem“ dass sich seine Mannschaft aufgrund der höheren Klasse durchsetzt, der Gladbacher Trainer – war das schon so ein Phrasendrescher als der bei uns in Lohn und Brot stand ?

  70. Aber erst gibts dieses „Ossi“-Duell: Leibzsch gg Roschtogg.
    Bin noch unentschieden, wem ich mehr die an den Hals wünschen soll.

  71. Hoppla, hat schon geklingelt in Hanoi, geht doch

  72. In der [79] fehlt was, was fehlenden HTMLKenntnisses meinerseits geschuldet ist. In eckige Klammern gesetztes „sonstwas“.
    Ach, egal. Wie das Ergebnis.

  73. @77

    Selbstverständlich :)

  74. Gladbach schwimmt, gefällt mir.

  75. Adi bittet wohl um Demission, oder wie soll man das deuten?

  76. https://twitter.com/bvbnewsblo.....98376?s=20
    Ansgar Knauff vom BVB? WTF? Ich denke, der ist LA? Wir brauchen aber einen RA/RM als Linienflitzer.

  77. Waer doch mal geil wenn Pauli den Pott hohlt, ich weiss- is noch lang hin.
    Wollen die alle nich? Waer natuerlich scheissig wenn ausgerechnet Plastik sich dann am Ende schoen die Haende reibt.

  78. Sollte Kackbach heute dilettiieren und am Samstag gegen Union auch, dürfte der dicke Max aber in Erklärungsnot geraten …

  79. Ansgar Knauff (* 10. Januar 2002 in Göttingen) ist ein deutscher Fußballspieler. Er kann auf beiden Flügeln offensiv wie defensiv eingesetzt werden, steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag und ist Nachwuchsnationalspieler.

    würde doch passen

  80. Also als reine Leihe ohne Kaufoption wäre eine Jugendspieler-Verpflichtung – praktisch Blanco-Ersatz – ja Quatsch, oder?

  81. ZITAT:
    „Also als reine Leihe ohne Kaufoption wäre eine Jugendspieler-Verpflichtung – praktisch Blanco-Ersatz – ja Quatsch, oder?“

    Für „der Bub soll spielen und daher Einsatzzeiten kriegen“ wären wir als quasi Aufbaustation für den BVB mal was Neues. Neu muss nicht schlecht sein. Aaaber …
    Also warten wir ab.

  82. Sieht so aus, dass nach der Runde nur noch drei Mannschaften dabei sind, die in der Liga aktuell vor uns stehen. Von daher jetzt mal bitte einen Zwischenspurt einlegen

  83. Hinti hat Schambein. Saison gelaufen, befürchte ich.

  84. Törchen 96! HIHI

  85. 7,5 Millionen Missverständnis! Max, danke Dir! ;-)

  86. Sind die kleinen Pferde schlecht…:)

  87. Dieser Beyer nicht schlecht.

  88. Die Esel haben ein Problem!

    Steht gerade an der Seitenlinie!

  89. Wenn heute auch noch Hertha verlieren würde, könnte ich morgen mit Dauergrinsen meine Mitbewohner nerven

  90. Nulldrei? Holen die nie auf.

  91. Auf jeden Fall.
    Und ich bezweifle, das er das lösen kann.

    Hähä…

  92. A. Hütter kann kein in-game-coaching. Fakt.

  93. Könnte es sein, dass die Mannschaft gegen Herrn Hütter spielt?

  94. ZITAT:
    „AdihateinProblem.Wumms“

    OK, kann er behalten. Ist seins.

  95. Jetzt erzählt der sowas, dieser Skydödel…

  96. ZITAT:
    „Könnte es sein, dass die Mannschaft gegen Herrn Hütter spielt?“

    Wie kommst du darauf? Absolut ueblich, dass die halbe Mannschaft entweder nicht verlaengert oder verkauft werden will.

  97. Ist sicher in des Herrn Hütters Karriereplan so vorgesehen.

  98. Traumfinale Dosen vs. HOPP rückt näher….

  99. Hannover spielt das aber auch gut.

  100. ZITAT:
    „Hannover spielt das aber auch gut.“

    +1

  101. @109

    Ja, sieht gut aus.
    Könnten locker höher führen.

  102. Ich gönne es dem Ex und Dicken von Herzen ….))

  103. Vier Zweitligisten im Viertelfinale. Niveauunterschied zu Liga 1 scheint nicht allzu groß zu sein.

  104. Auf Hr. Hütter gebe ich keinen Pfifferlinge mehr. Ist eigentlich der Posten des Sportmanagers bei den Bayern für den Hr. Eberl noch frei?

  105. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hütter bleibt im Achtelfinale.

  106. Vorne nix, hinne eh nix. Eieiei Adi.

  107. https://www.kicker.de/der-naec.....54/artikel

    Terzic hat dem Knauff Praxis gegeben und hält was von ihm.

  108. Nein Herr Eberl, kein Umtausch, keine Garantie! Es gibt kein Geld zurück! Basta!

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hannover spielt das aber auch gut.“

    +1″

    Sehr gut.

  110. ZITAT:
    „Vier Zweitligisten im Viertelfinale. Niveauunterschied zu Liga 1 scheint nicht allzu groß zu sein.“

    Kann gar nicht sein. Lichtjahre entfernt

  111. Adi in höchster Not.

  112. Alidou kommt erst im Sommer, da scheint Knauff die Lösung für die Rückrunde zu sein. Laut tm spielt er LA/RA und die Eintracht war wohl im Sommer schon mal an einer Leihe dran.

    Ich halte das nicht für den schlechtesten Deal. Man hat eine Spieler mehr im Kader und das praktisch ohne Risiko.

  113. Wenn sich der Kerk gerade im Interview überrascht zeigt, wie wenig Gegenwehr von Gladbach kam – in so einem Spiel – dann hat der ehemalige Ünungsleiter ein ersthaftes Problem, oder zwei …

  114. ZITAT:
    „Adi in höchster Not.“

    Ich denke das war’s für ihn.

  115. Hangover nimmt’s norddeutsch gelassen! Und: Adi raus!

  116. Gladbach nun mit der 6. Niederlage aus den letzten 8 Pflichtspielen (1S, 1U, 6N) und stolzen 24 Gegentoren in diesen 8 Begegnungen.

    #wirdschon

  117. Aber hatten wir solche Serien nicht auch mit Hütter?

  118. Also eigentlich – so ganz generell – mag ich ja den Adi Hütter, zumindest wenn ich die letzten Wochen/Monate bei uns ausblende, samt dem Absturz der Mannschaftsleistung in dieser Zeit und dem Vertrauensverlust nach dem „Ich bleibe/ich wechsel“ und dem „schönen Stadion“ samt „anderen Farben“ …
    also ja, doch.
    Mit einem anderen Beruf, doch doch … mag ich den Adi Hütter. So ein bisschen wenigstens.
    Nuja.

  119. Philadelphia Eagle

    Berlin : Berlin
    Mach et Otsche

  120. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    Mit einem anderen Beruf, doch doch … mag ich den Adi Hütter. So ein bisschen wenigstens.
    Nuja.“

    Den Beruf mit dem Kittel ?

  121. Das Gesicht vom Fredi wird auch schon länger … ;-)

  122. Philadelphia Eagle

    Was ein geiles Tor

  123. @ 128 Ich weiß genau, was Du meinst, Nidda, sehr genau…

  124. Rot ist Big City, oder?

  125. In manchen Haushalten hängt der Segen schon wieder schief. Komisch.

  126. nicht mal die hertha schafft es, dass ich sympathie für union aufbringen könnte. es ist schlimm.

  127. Bei aller Schadenfreude hatte ich glatt unser Spiel in Waldhof vergessen. Aber ja: bisher alles Wunschgemäß (bis auf Leipzig)!

  128. ZITAT:
    „Aber hatten wir solche Serien nicht auch mit Hütter?“

    Aber wir haben sie nicht mehr. Das gefällt mir daran am besten.

  129. ZITAT:
    „nicht mal die hertha schafft es, dass ich sympathie für union aufbringen könnte. es ist schlimm.“

    dto.

  130. Vlt. sollten die Radkappen und die Esel ihre Trainer tauschen? Vlt. die Sportdirektoren gleich mit?

  131. ZITAT:
    „@ 128 Ich weiß genau, was Du meinst, Nidda, sehr genau…“

    Puh, wenigstens da werde ich verstanden.🤗
    Vielleicht hat Adi Hütter hier so ganz leicht „überperformt“? Ich mein, das kann ja vorkommen. Jedenfalls kommts mir so vor.

  132. Und Sportschau.de so:

    „ Wie konzeptlos Hütter derzeit agiert, zeigte seine Reaktion in der Halbzeitpause. Thuram und Alassane Plea, denen er nach längerer Pause mal wieder eine Chance von Anfang an gegeben hatte, nahm er schon nach 45 Minuten wieder aus dem Spiel. Neben Breel Embolo brachte er mit Denis Zakaria dafür einen defensiven Mittelfeldspieler…“

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nicht mal die hertha schafft es, dass ich sympathie für union aufbringen könnte. es ist schlimm.“

    dto.“

    +1

  134. ZITAT:
    „Bei aller Schadenfreude hatte ich glatt unser Spiel in Waldhof vergessen. Aber ja: bisher alles Wunschgemäß (bis auf Leipzig)!“

    Also wenn schon im Pokal Rd1 raus, dann wenigstens gg Monnem. Wir hatten schon ganz andere … äh ja „Begegnungen“, reddemernetdrübber :(

  135. Der Plastikshice aus Hoppelheim ist auch hinten, der Tag wird immer besser … ;-)

  136. ZITAT:
    „Und Sportschau.de so:

    „ Wie konzeptlos Hütter derzeit agiert, zeigte seine Reaktion in der Halbzeitpause. Thuram und Alassane Plea, denen er nach längerer Pause mal wieder eine Chance von Anfang an gegeben hatte, nahm er schon nach 45 Minuten wieder aus dem Spiel. Neben Breel Embolo brachte er mit Denis Zakaria dafür einen defensiven Mittelfeldspieler…““

    Auch Sportschau:
    https://www.youtube.com/watch?.....U5Q2GhvEEk
    Allein wie frei der Beier von H96 da rumrennt. erinnert mich. schmerzlich.

  137. Will net wissen was die ARD der nasalen Bayern Sau für das Blabla zahlt.

  138. läuft gut – mag die Eisernen

  139. Ha Ho He – scheiß auf BSC

  140. oh oh Torwartecke

  141. Luthe macht den Ramaj, tztz

  142. Ich leg mich fest:
    Stadt-Teile-Finale St. Pauli gegen Köpenick, haha!

  143. Big shity Club.

  144. Fredy wohl auch nicht mehr unangefochten.
    Tayfun mach das, was er überall gemacht hat

  145. Und Freiburg hat sich in der Liga einfach mal geschont.

  146. Ach, dieser Typ, wenn ich ihn sehe… hach…

  147. Ha ho he … Hertha oh weh

  148. ZITAT:
    „https://e6.365dm.de/18/05/2048×1152/skysport_de-eintracht-frankfurt_4316088.jpg?bypass-service-worker&20180804080913“

    Produziert immer noch Gänsehaut. Und leuchtende Augen bei den kids.
    So prägt man Fan-Generationen. Wenn: Dann richtig!

  149. Nidda-Adler, neben allem anderen – allein die Geschichte vom Maggo, meine Güte, hat mich das gefreut.

  150. Musser noch ein paar Milliönchen nachschießen, der schmierige Lars – einen Top-Trainer hat er schon, braucht halt ne passende Mannschaft dazu

  151. Leichteste Pokalsaison ever. Trotzdem lieber das Finale gegen die Bayern gewinnen als gegen eine der Trümmertruppen verlieren.
    Wir holen Europa.

  152. Hätte dieses Kaff, das keiner kennt und keiner nennt noch gewonnen, der Pokalabend wäre (für mich) fast perfekt! Einmal Plastik muss noch raus!

  153. @Worre
    Derzeit läuft bei Twitter „Eintracht Retro“ mit vielen älteren Schnappschüssen, so zB diesem (2006/07)
    https://twitter.com/RetroSGE/s.....24933?s=20
    Da ist der Maggo fast noch ein Bub.
    So machen sich Spieler zu Legenden. Und das ist verflixt gut und richtig und wichtig.

  154. „Einmal Plastik muss noch raus!“

    Erledigt dann Freiburg oder Union. Notfalls sogar Hanoi, wenn sie wieder so spielen wie heut.

  155. Fredi, you’re my older brother, and I love you. But don’t ever take sides with anyone against the Family again. Ever.

  156. Überraschende Wende nach Spielabbruch in Duisburg – „Rassismusverdacht nicht erhärtet“
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-65462843

  157. Ah, danke N-A! Ich bin auf diesen Kanälen nicht so unterwegs.
    Aber da gleich auch noch zwei Anmerkungen:
    Dieses Trikot war das erste von unserem Zweitältesten und es stand… Takahara drauf.
    Und dann der SchmutzFink (Michael), so hieß der hier, nachdem Lionti in einem Interview gesagt hatte, dass er nach dem Spiel regelmäßig der Mann mit dem dreckigsten Trikot sei.

  158. Michael Fink war DM. Gut auch im „Bodenkampf“. Das mit den dreggischen Trikots war wohl der Arbeitsauffassung geschuldet ;)

  159. @Nidda:
    Bei mir ist das mit Hütter dann irgendwann gekippt – vor allem, als er auf die Krisen oft lediglich arrogant-süffisant Phrasen gedroschen hat und oft genug klare Antworten (und Ansätze) schuldig blieb. Irgendwie hat es das Team dann meist doch zurück in die Spur geschafft. Hütter kann Serien moderieren, die ihm in den Schoß fallen, aber nicht unbedingt gut coachen (schon gar nicht während des Spiels).

    Ich hab da eine gewisse Genugtuung, dass der Rasen in Gladbach eben doch nicht grüner als In Frankfurt ist und er das, was er jetzt hat, deutlich besser auch in Frankfurt hätten haben können. Vielleicht sogar inklusive CL.

  160. ZITAT:
    „https://e6.365dm.de/18/05/2048×1152/skysport_de-eintracht-frankfurt_4316088.jpg?bypass-service-worker&20180804080913“

    Gaci😍

  161. „und er das, was er jetzt hat, deutlich besser auch in Frankfurt hätten haben können. Vielleicht sogar inklusive CL“

    Wie antwortete damals in der BBL die US-Spielerfrau für ihren Gatten ob er denn weiter für den MTV Gießen spielen werde:
    „Money talks“..(unn weg warer)

  162. Hütter sein Gesicht nach der Pleite heute Abend: Unbezahlbar geil !!!

  163. ZITAT:
    „“und er das, was er jetzt hat, deutlich besser auch in Frankfurt hätten haben können. Vielleicht sogar inklusive CL“

    Wie antwortete damals in der BBL die US-Spielerfrau für ihren Gatten ob er denn weiter für den MTV Gießen spielen werde:
    „Money talks“..(unn weg warer)“

    Dass ist fast genau das, woran „mein Frieden mit Adi Hütter“ immer noch knabbert:
    Ich weiß nicht (und werde es nie erfahren), wie Eintracht Frankfurt in dieser Saison ohne diese ganzen Wechsel (Hübner, Bobic, Hütter) „performed“ hätte, jedenfalls war Adi Hütter wohl der letzte Baustein, der im Fundament 2021 fiel. Mag ja durchaus sein, dass das keine Auswirkungen auf die Mannschaft hatte: glaube ich aber nicht.
    Mag ja durchaus auch sein, dass Hütter’s Problem mit „in-game-coaching“ im Endspiel der Saison uns trotzdem auch ohne diese Wechsel an genau diesen Tabellenplatz befördert haben könnte, an dem wir uns dann schlussendlich …
    Egal, vergossene Milch.
    Dieses „Money talks“ stimmt schon. Nur halt leider hat Eintracht Frankfurt damit quasi den Deckel bezahlt, den die Herren in Hoffnung/Erwartung einer erfolgreich zu Ende geführten Saison hinterlassen haben, ohne diese entsprechend abzuschließen. Ich bevorzuge da „mission accomplished“.
    Ihre eigene „MIssion“ schon. Die für die Eintracht nicht. Und dann werde ich – sorry – tatsächlich nachtragend.

  164. ZITAT:
    „Die ß schafft sie alle.“

    mich net. ich hab ne noch kritischere.
    fühle mich als Fels in der Brandung.
    Die letzte Bastion. Tagtäglich.

  165. Philadelphia Eagle

    Was sagt Adi nach dem 0:3 beim schwaechsten Sturm der 2. Liga ?
    „Ich bleibe !“

  166. ZITAT:
    „Angesichts des dezimierten Feldes macht sich ja nun sogar die grundsätzlich desillusionierte Perle leise Hoffnung auf ein Finale dahoam.“

    Dahoam auf dem Sofa? Passt. ;)

  167. Angesichts der Gesamtsituation bin ich dem Adi dankbar, dass er uns den Olli beschert hat.
    Stand jetzt.

  168. Auch wenn Herr Hütter in Gladbach scheitern würde – es bräuchte noch 1-2 Trainerstationen bis er Zweitligatrainer werden könnte.

  169. Gemoije,
    der Hausmeister Kittel ist mir egal.
    Bin mit Glasner zufrieden, mal sehen wie dessen Abgang sich (irgendwann) gestaltet.

    Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider

  170. ZITAT:
    „Gemoije,
    der Hausmeister Kittel ist mir egal.
    Bin mit Glasner zufrieden, mal sehen wie dessen Abgang sich (irgendwann) gestaltet.

    Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider“

    +1.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gemoije,
    der Hausmeister Kittel ist mir egal.
    Bin mit Glasner zufrieden, mal sehen wie dessen Abgang sich (irgendwann) gestaltet.

    Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider“

    +1.“

    Würde noch Veh, die zweite nominieren.

  172. ❤️Willi Reimann.

  173. ZITAT:
    „Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider“

    +1.“

    +1

  174. Wobei, Stepi war für mich nie Trainer. Der war ein Entertainer, der diese Truppe Diven mit übermäßig ausgeprägten Egos bei Laune halten sollte. Hat ja beinahe geklappt.

  175. Dafür das Stepi ne potentielle Meisterschaft zersägt hat, ist er als EINTRACHT Maskottchen und Serbo-Hessisches Kulturgut relativ beliebt. Schafft auch nicht jeder.

  176. Apropo, gibt es eigentlich schon eine Wasserstandsmeldung zum Leiter NLZ?
    M.W. geht der Vertrag bis 30.6.22.

  177. Hütter bei uns – das hat großteils einfach gepasst. Die Volltreffer bei den Spielerverpflichtungen haben perfekt in seinen Stressfußball gepasst und mit Hasebe hatte er einen Defensivcotrainer, der es hinten auch ohne Hütters Zutun halbwegs zusammengehalten hat. Dazu ein relativ geringer Erwartungsdruck und ein positives Umfeld im Aufschwungsfeeling. Das flutschte. Vielleicht hat er es selbst gefühlt, dass es so nicht weitergehen würde.

    Aber in Glattbach scheint es weniger zu passen. Aber mit den richtigen Parametern muss Hütter kein schlechter Trainer sein.

    Glasner hat bei mir Kredit und alles, aber um ihn in den Himmel zu loben, ist es mir zu früh. Da ist mir immer noch zu viel Gestocher überall. Und taktische Fragen. Flügelzange Touré/Chandler? Immer wieder Lammers statt z.B. Gonzo? Hm.

  178. Blöd ist halt, dass die Dosen jetzt Pokalfavorit sind. Aber ich drücke natürlich Freiburg die Daumen.

  179. ZITAT:
    „Aber mit den richtigen Parametern muss Hütter kein schlechter Trainer sein.“

    Mir scheint aber, dass die notwendigen Parameter ziemlich eng sind, will sagen, wenn Kleinigkeiten nicht funktionieren wird es schon eng.

  180. ZITAT:
    „Blöd ist halt, dass die Dosen jetzt Pokalfavorit sind. Aber ich drücke natürlich Freiburg die Daumen.“

    Mein persönlicher Tipp ist Union.

  181. Von mir aus Union. Ich würde es auch Bochum gönnen. Das wäre eine geile Geschichte. Aber badische Wurzeln halt und Berlin ist eine kalte Stadt. Und ein Titel für Streich – das wäre schon lustig, was er dazu sagen würde.

  182. Langer Ball auf Alidou…

  183. …der überläuft seinen Gegenspieler und legt quer auf Mouani…

  184. …Zukunftswumms!

  185. ZITAT:
    „❤️Willi Reimann.“

    Yo, war klar.
    ;)

  186. also Pokal Finale Union – Freiburg wow
    Wer wirft Leipzig raus St. Pauli z.B.

  187. Der Adi ist mir eigentlich egal…
    …aber das dem Grinsebäckchen sein Trainer abwerben (samt vorheriger Rose Verpflichtung) so dermaßen um die Ohren fliegt, das nehme ich mit großer Genugtuung war.

    Im Nachhinein danke für die 7,5 Mio.€….
    Da haben wir mit Herrn Glasner dann doch den besseren Deal gemacht.

  188. Es könnte jedenfalls einen neuen Pokalsieger geben. Nur der HSV (3), der KSC (2) und Hannover (1) haben von den verbliebenen Mannschaften einen Pokalsieg geholt, Hannover 1992 (!), vor 30 Jahren, als bisher einziger Zweitligist gegen Gladbach. Bochum (2), Leipzig (2) und Union (1) standen immerhin schon mal im Endspiel.

  189. Aus den Nachrichten:
    Alle Vereine, die in den letzten 20 Jahren mal Pokalsieger waren, sind nicht mehr dabei. Wir werden also seit 20 Jahren mal wieder einen „neuen“ Pokalsieger sehen.

  190. Hier Tscha, weißt Du schon, wann ihr wieder aufmacht?

  191. Wir passen uns der Lage an, auf alle Fälle nicht vorm 1.Februar.

  192. Erst wenn alle Hamster gekeult sind, wird die Infektionszahl sinken.

  193. @209
    Symbolpolitik

  194. ZITAT:
    „PAULI!“

    Das werde ich Herrn Glasner so schnell nicht vergessen, dass ich mir die fast ein Jahr lang für umsonst anschauen musste.
    Duck und wech

  195. @212 Was ist das Problem, das erweitert doch nur den Horizont und jetzt darfst du sogar noch mehr neue Kulturen kennenlernen.

  196. @212: yep, mach ich auch.
    Sag das bitte aber auch mal dem Oli

  197. Granada? Hm, ganz angenehm da.
    Vom Fußball weiß ich allerdings nichts.

  198. Gonzo ist derzeit unser einziger kopfballstarker Mittelstürmer. Wenn Borré mal ausfällt sind wir sonst weitgehend blank. Und wir haben noch ein paar Spiele.
    Wenn ihn Glasner natürlich partout nicht bringen will, kann man ihn dann doch verkaufen.

  199. Zu Gonzo hatte ich gelesen, dass die Eintracht ihn nur dann gehen lassen würde, wenn Kolo Muani nun doch im Winter schon kommen würde. Außerdem wolle Getafe nur leihen, die Eintracht allerdings lieber verkaufen (entweder direkt oder mit Leihe plus anschließender Kaufpflicht.

    So blöd, nur mit Borré, Ache und Lammers im Sturm in eine Rückrunde mit Doppelbelastung und Corona zu gehen, sind unsere Verantwortlichen zum Glück nicht.

  200. Gonzo kann nicht weg. Erstens ist er unser Schönster und hieß es nicht kürzlich, dass wir modemäßig was machen wollten?, und außerdem küsst und tätschelt er immer alle anderen. Soft Skills sind wichtig.

  201. @Jim Knopf [222]

    Paciência zieht es zum FC Granada. Oder gibt es eine neue Option zu Getafe ?

  202. ZITAT:
    „Wenn ihn Glasner natürlich partout nicht bringen will, kann man ihn dann doch verkaufen.“

    Außerdem hat er wohl einen richtig gut dotierten Vertrag, wie man hört. Die Deichstube munkelte mal von 3,5 Mio.

    https://www.weltfussball.de/ne.....r-im-auge/

  203. ZITATe:
    „… Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider“

    „+1.“

    „Würde noch Veh, die zweite nominieren.“

    Osram habt ihr geblitzdingst, oder wie?

  204. ZITAT:
    „ZITATe:
    „… Ganz spontan meine zwei schlechtesten Trainer der SGE:
    Skibbe
    Lebbe geht weider“

    „+1.“

    „Würde noch Veh, die zweite nominieren.“

    Osram habt ihr geblitzdingst, oder wie?“

    Wer? ;-)

  205. ZITAT:
    „Osram habt ihr geblitzdingst, oder wie?“

    Der war und ist kein schlechter Trainer. Da hat es halt überhaupt nicht gepasst. Ganz anders als beim Darsteller und Stepi.

  206. Osram definitiv schlimmer als Stepi.

  207. ZITAT:
    „Der war und ist kein schlechter Trainer.“

    Ich glaube, er ist nach den Vorgängen bei uns dazu geworden. Trainer geht nur im Gesamtpaket, ähnlich wie Lehrer.

  208. ZITAT:
    <…Trainer geht nur im Gesamtpaket, ähnlich wie Lehrer."

    Und Kostic ist ein Gesamtpaket:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....47238.html

  209. Ich kann des Leenchens Freudsche Leistung voll nachvollziehen: bei Typen wie Lawrow und Putin käme mir auch ganz schnell „auf die Fresse“ in den Sinn.

  210. Knauff ist a) schon da und b) soll für 1 1/2 J ausgeliehen werden.
    https://fussball.news/a/knauff.....bvb-talent

  211. ZITAT:
    „Gonzo kann nicht weg. Erstens ist er unser Schönster und hieß es nicht kürzlich, dass wir modemäßig was machen wollten?, und außerdem küsst und tätschelt er immer alle anderen. Soft Skills sind wichtig.“

    Als Kopfgeldjägerin der „Alten weißen Blogger“ solltest du mal wieder deine hard skills anwenden: der Kaiser Furz stinkt immer noch hier rum!!!

  212. ZITAT:
    „Osram definitiv schlimmer als Stepi.“

    +1000!!!

  213. Wenn man Paciencia abgibt, sollte man schon einen richtigen Stürmer für die Rückrunde fix haben. Und ein „knauff kann das auch spielen“ reicht da nun wecklisch net aus. Entweder Muani kommt schon im Winter oder wir beenden zusätzlich auch noch das Lammers-Mißverständnis und holen von den eingesparten Gehältern noch einen richtigen MS.

    Wenn die ernsthaft mit borré, Lammers und Ache in die Rückrunde gehen, fahre ich zur Geschäftsstelle und und trete Ihnen den scheiss Granitadler um.

  214. „fahre ich zur Geschäftsstelle und und trete Ihnen den scheiss Granitadler um.“

    Yeah, Aktionskunst!!!
    Bitte Termin ankündigen!😀

  215. Ob Kruse am Wochenende Hütter abschießt ?

  216. ZITAT:
    „“Yeah, Aktionskunst!!!
    Bitte Termin ankündigen!😀“

    +1!

  217. Aber Vorsicht complainovic!
    Nicht das du unfreiwillig eine Pilgerstätte „Grabmal des unbekannten Fans“ initiierst..

  218. ZITAT:
    „Nicht das du unfreiwillig eine Pilgerstätte „Grabmal des unbekannten Fans“ initiierst..“

    Muhahaha

  219. Bouffier für die begrenzte Rückkehr der Fans..

    https://www.hessenschau.de/pan.....d8fb2cbb21

  220. Finde ich gut, diesen Knauff. Lese vermehrt, er sei ggf. ein „Schienenspieler“ für die Aussenbahnen. Rechtsfuß. Könnte passen. Hat auch schon mal BuLi gekickt.
    Nur Leihe ohne Option ist natürlich nicht so geil. Sollte dafür wenigstens billig sein.

    Bin mal gespannt, ob uns jemand verläßt (ausser Younes).

  221. Jedem anderen außer RB und vielleicht auch dem KSC gönne ich den Titel.

    Wäre ne tolle Geschichte.

  222. ZITAT:
    „Knauff ist a) schon da…
    https://fussball.news/a/knauff.....bvb-talent

    Wow, laut diesem Bericht wird er morgen bereits im Aufgebot erwartet

  223. Update zu Knauff:
    Verlängerung bis 2024 beim BVB, keine KO, aber nach Leih-Ende nur noch 1 Jahr Vertrag.
    https://fussball.news/a/die-de.....nauff-deal

  224. ZITAT:
    „Update zu Knauff:
    Verlängerung bis 2024 beim BVB, keine KO, aber nach Leih-Ende nur noch 1 Jahr Vertrag.
    https://fussball.news/a/die-de.....nauff-deal

    Der BVB will offenbar eine starke Verhandlungsposition beim Leihende. Könnte dafür sprechen, dass sie Knauff den Durchbruch zutrauen. Gute Perspektive für uns.

  225. Leihe mit KO wäre mit lieber gewesen.

  226. ZITAT:
    „Der BVB will offenbar eine starke Verhandlungsposition beim Leihende.“

    Bei noch einem Jahr Restlaufzeit? Ich weiß ja nicht, wo da die superstarke Verhandlungsposition für den BVB sein soll. Das eine Jahr ist das Minimum, das ein Vertrag gelten muss um eine Leihe zu ermöglichen. Wenn sie eine bessere Position gewollt hätten, würden sie zwei Jahre oder mehr machen.

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der BVB will offenbar eine starke Verhandlungsposition beim Leihende.“

    Bei noch einem Jahr Restlaufzeit? Ich weiß ja nicht, wo da die superstarke Verhandlungsposition für den BVB sein soll. Das eine Jahr ist das Minimum, das ein Vertrag gelten muss um eine Leihe zu ermöglichen. Wenn sie eine bessere Position gewollt hätten, würden sie zwei Jahre oder mehr machen.“

    Das müssten sie dann auch bezahlen, falls Knauff floppt. Wichtig für die BVB-Verhandlungsposition bei Leihende ist, dass wir keine Kaufoption haben.

  228. Unsern OB hat’s jetzt auch erwischt.

  229. „Sebastian Rode hat am Freitag exakt vor elf Jahren sein allererstes Bundesligaspiel für Eintracht Frankfurt bestritten, am 21. Januar 2011 feierte der seinerzeit von Kickers Offenbach gekommene Südhesse sein Ligadebüt gegen den Hamburger SV.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....49451.html

  230. ZITAT:
    „Deal done.“

    Und in der Wikipedia steht’s auch schon drin. Warst du das, Nidda-Adler, vor gut 20 Minuten?

  231. Haller gerade im Einsatz gegen Algerien 1:0 führt er mit seiner Eküste.

  232. sehr schön das es alle Spiele live bei Sport Digital gibt, sowieso ein Supersender.

  233. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deal done.“

    Und in der Wikipedia steht’s auch schon drin. Warst du das, Nidda-Adler, vor gut 20 Minuten?“

    Nö.

  234. Ansgar, Ragnar … waren vor 20 Jahren Wikinger populär?

  235. ZITAT:
    „Deal done.
    https://profis.eintracht.de/ne.....uff-138770

    Habe nur Ansgar gelesen und dachte natürlich, der Brinkmann kommt?!?

  236. ZITAT:
    „Ansgar, Ragnar … waren vor 20 Jahren Wikinger populär?“

    Das waren die Eltern, die vor 50 Jahren als Pimpfe vor der Flimmerkiste gesessen haben: „Wickie und die starken Männer […] ist eine 1974 erstausgestrahlte Zeichentrick-Fernsehserie“
    Quelle: Wickiepedia :)

  237. Ewig gestriger alter weißer Mann..ich bin 😭

  238. Wenigstens sieht er gut aus. Wenn wir schon den Gonzo zu verlieren drohen.

  239. Also mit Kostic, Lindi, Borre and Knauff haben wir schon mal ordentlich Tempo und variables Spiel.
    Dahinter Strippenzieher Kamada.

    Aber falls die vier im offensiven Umschalten da vonne rumrennen, welche anderen 5 hatten wir dann mit welcher Taktik auf’m Platz? Any ideas?

    Also ich haette den Knauff gerne in der ersten 11. Koennte unser Rechtsproblem beheben.

    Also evtl Dreier Kette und Sow/Rode (Jakic) zur Doppel 6 Absicherung.

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ansgar, Ragnar … waren vor 20 Jahren Wikinger populär?“

    Das waren die Eltern, die vor 50 Jahren als Pimpfe vor der Flimmerkiste gesessen haben: „Wickie und die starken Männer […] ist eine 1974 erstausgestrahlte Zeichentrick-Fernsehserie“
    Quelle: Wickiepedia :)“

    Ob wohl wer seinen Bub auch Hägar genannt hat? *grübel*

  241. ZITAT:
    „Ansgar, Ragnar … waren vor 20 Jahren Wikinger populär?“

    Wieso vor 20 Jahren? Heute doch auch noch: Saschar, Joshuar, Joschkar…

  242. ZITAT:
    „Das isser, der Neue mit der #39
    https://profis.eintracht.de/ne.....gen-138767

    39?

  243. Nidda hat es nicht so mit Zahlen.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das isser, der Neue mit der #39
    https://profis.eintracht.de/ne.....gen-138767

    39?“

    Ups. #36.
    Nein, war nicht das Handy vom CE. War ich mit dem Finger auf der falschen Taste.

  245. ZITAT:
    „Nidda hat es nicht so mit Zahlen.“

    Petze.

  246. Die 39 hat doch (noch) der Gonzalo.

  247. ZITAT:
    „oder wir beenden zusätzlich auch noch das Lammers-Mißverständnis und holen von den eingesparten Gehältern noch einen richtigen MS.“

    Ich dachte, dass Lammers bereits ein Pflichtspiel für Bergamo in dieser Saison gemacht hat. Die wollen ihn bestimmt jetzt noch nicht zurück und für einen dritten Verein darf er in dieser Saison nicht mehr auflaufen.

  248. Für Nidda haben wir jetzt die Antwort auf alles. 42 minus 6. ;)

  249. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nidda hat es nicht so mit Zahlen.“

    Petze.“

    War da nicht kürzlich die Rede vom Mathepauken, mit einer 13-jährigen? Wer hatte da eigentlich mit wem geübt?

  250. Religion gut, Kopfrechnen schwach!
    Nidda setzen!👩‍🏫
    👴

  251. ZITAT:
    „… Wer hatte da eigentlich mit wem geübt?“

    In Mathe? Ich nicht. Allerdings hatte ich mal eine große Schul-Diskussionsrunde ausgelöst bei der Aufgabe
    „4 Arbeiten bauen eine Garage in 2 Wochen, wie lange dauert es, wenn 8 Arbeiter eingesetzt werden“.
    War lustig.
    Nur die Mathe-Noten halt nicht. Rest war ok.

  252. Was wurde da diskutiert? Ob sich 8 Mann bei einer Garagembaustelle gegenseitig auf den Füßen stehen? Oder ob man beim Garagenbau an Schichtbetrieb denken sollte? Oder ob so viele Arbeiter auf einem Haufen nur auf auf dumme Gedanken kommen? Oder…?
    Herrliches Thema.

  253. Aber das Schreiben, das Schreiben ist fehleranfällig geworden bei mir, sehe ich. Das gabs früher nicht!

  254. Aber das Schreiben, das Schreiben ist fehleranfällig geworden bei mir, sehe ich. Das gabs früher nicht!

  255. Cool. Habe ich in deutlich mehr als 10 Jahren das erste Mal. Jetzt auf der Strähne surfen und morgen den Lottoschein ausfüllen.

  256. Worre, klar erkannt. Alles davon. Inklusive öffentlich oder private Baustelle. War ein großer Spaß.

  257. Und mit den Selbstgesprächen, das hat -neben dem Körpergewicht- schon auch zugenommen.

  258. Ups. War ja noch eine da. Der zwinkere ich jetzt mal verstohlen zu: ;)

  259. Aber keine Bange @W-A [277]
    Hier wohnt auch ein Zahlenmensch. Mathe ist sein Job, nicht meiner.

  260. Na toll. Jetzt bin ich eifersüchtig.

  261. Ich freu mich auf den Ansgar. Aber ich habe mich auch auf Blanco gefreut…

  262. ZITAT:
    „War ein großer Spaß.“

    Kann ich mir gut vorstellen :-)

  263. ZITAT:
    „Na toll. Jetzt bin ich eifersüchtig.“

    argh. Dieses Drecks-Internet. Die Intimität ist tatsächlich noch geringer als im Zwei-Personen-Zelt auf’m vollen Campingplatz.